PDA

Vollständige Version anzeigen : Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule



BlackForrester
17.12.2018, 09:16
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84956452/kind-von-afd-politiker-darf-nicht-auf-waldorfschule.html


Art. 3 Abs. 3 GG sagt eindeutig:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Selbst wenn man dem Kind unterstellt eine "politische Anschauung" zu haben (was ich doch sehr in Zweifel ziehe) ist dies ein klarer Verstoß gegen ein grundgesetzlich garantiertes Recht und damit outet sich zumindest diese Waldorfschule in Personen der Führung wie der Lehrkäfte als verfassungsfeindliche Organisation und klar verfassungsfeindliche Organisationen unterbindet man die Möglichkeit Einfluß auf Kinder zu nehmen.

Warum gibt es diese Schule also noch?

wtf
17.12.2018, 09:28
Warum gibt es diese Schule also noch?

Damit Gestörte ihre Thorben und Femke in eine Schulsimulation stecken können.

opppa
17.12.2018, 10:38
Damit Gestörte ihre Thorben und Femke in eine Schulsimulation stecken können.

Irgendwie müssen solche Waldorf-Eltern und Waldorf-Schulen ja ihre Toleranz Andersdenkenden gegenüber zum Ausdruck bringen!

:fizeig:

Deschawüh
17.12.2018, 11:24
Seit wann haben Waldorfschulen Probleme mit rechten Parteien? Oder ist ihnen die AfD einfach nur nicht rechts genug?


Ausgerechnet dieser elitäre Verein, ich lach mich scheckig.
Habe mich mal versehentlich bei den Anthroposophen, als ich noch in jüngeren Jahren in meinem Handwerk gearbeitet habe, beworben. Ich wurde erst mal auf meine Gesinnung überprüft und der Typ hat mir fast eine Stunde irgendwelchen anthroposophischen Shit in die Ohren gesabbelt. Irgendwann, im Laufe der Vernehmung wurde mir dann klar um was für einen Club es sich da überhaupt handelt, war der Stellenbeschreibung nicht zu entnehmen, habe mir dann einen Spaß daraus gemacht und ihn fast drei Stunden beschäftigt.

Besonders interessant wurde es, als er zu meinen, bzw. seinen Gehaltsvorstellungen kam und wie ich mein zukünftiges Leben auf diese Sekte abstimmen könnte. Ich habe ihm dann mit sehr ernster Miene erklärt, dass ich mich mit dem anthroposophischen Prinzip schon immer stark identifiziert habe, mir völlig egal ist was ich verdiene, gerne auch nur gegen Unterkunft und Verpflegung, jederzeit einsatzbereit bin, ich meine Wohnung sofort kündigen werde, um mich ganz ihrer Sache und mit all meinen Sinnen in ihren Dienst zu stellen. Er war begeistert und hat mich erst dann nach meinen beruflichen Qualifikationen befragt, die ich bei ihnen aber alle vergessen könnte, weil es um viel Allumfassenderes gehe.

Selbstverständlich kann ich auch ohne Maschinenpark, nur mit Säge und Stecheisen bewaffnet, Rundbogenfenster aus einem Baumstamm schnitzen, bestätigte ich ihm natürlich, als er mir voller Stolz die Bastelbude, also meinen zukünftigen Arbeitsplatz zeigte, meine zeittechnischen Bedenken mit einem anthroposophischen Wisch von der ungehobelten Tischplatte fegte. Das Ding war für ihn eingetütet.
Er hat dann noch genau ein Mal angerufen, verwundert darüber das er nichts mehr von mir hört. Ich habe ihm erklärt das ich jetzt meine wahre Bestimmung gefunden habe, mich selbständig mache, basierend auf Nietzsches Freiheit der Methode nur noch Anthroposophen für mich arbeiten lasse, gegen Kost und Logie natürlich und ob er an einem Job interessiert ist.

Brotzeit
17.12.2018, 13:45
Da wird also ein Kind in Sippenhaft genommen, weil die politische Orientierung der Eltern nicht der "Lehrererkollegium" oder dem Chef nicht genehm ist?!
Beängstigend, welche Register inzwischen im Kampf gegen "Rechts" durch die - Im wahrsten Sinne gemeint - Linken gezogen werden!
Die sollten mal Artikel 3, Absatz (3) des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland lesne.
In der DDR wurden die Kinder missliebiger ; unbequemer und nicht systemkonform agierender Elternauch bei der Bildung benachteilgt.
Man könnte meinen, hier fände gerade eine linksorientierte Aktion zur Abschaffung des freien Denkens und freier Meinungsäußerung statt.
Und die Linksgrünen sind vielleicht deshalb immer so fröhlich, weil es in ihrer Richtung im Bildungswesen stramm bergauf und voran geht,
nämlich , daß sie ihrem Ziel (- Nach meiner Meinung nach! -) Deutschland kulturell und wirtschaftlich durch soziale Gewalt umzuformen ......
Ist oder war die Mutter von dem braunen Dreggsagg eigentlich auch dafür verantwortlich zu machen daß der kleine Adi so ein Riesenarsch wurde?
Mit der Ausgrenzung von Kindern ; Schülern andersdenkender Eltern und Schulverbot haben schon die Nazis gearbeitet.
Vielleicht das Beste für das Kind.
Letztlich nenne ich das : Sippenhaft! Das hatten wir zweimal erlebt .....

Smoker
17.12.2018, 13:52
Irgendwie müssen solche Waldorf-Eltern und Waldorf-Schulen ja ihre Toleranz Andersdenkenden gegenüber zum Ausdruck bringen!

:fizeig:

Hihihihi zeigt ihnen ihre Doppelmoral auf wo immer ihr sie findet.

Hank Rearden
17.12.2018, 13:59
Sind wir schon wieder soweit?
An deutschen Schulen ist kein Platz für ...
Kinder von AfD-Mitgliedern.
Unfassbar: In Deutschland gibt es wieder Sippenhaft!

beathooven
17.12.2018, 14:15
Sind wir schon wieder soweit?
An deutschen Schulen ist kein Platz für ...
Kinder von AfD-Mitgliedern.
Unfassbar: In Deutschland gibt es wieder Sippenhaft!

Wieso ? Sippenhaft erscheint nur im Hirn derer, die Sippe so ansiedeln, dass die über alles als Grund schwebt.

Wenn die Schulleitung nach den bekannten Regeln der Schule für die Aufnahme gehandelt hat, dann ist da nirgends Platz für son Schmarren, wie du schreibst.

Wenn die Schulleitung fehlerhaft gehandelt hat, dann können die Eltern gegen diese Ablehnung zivilrechtlich vorgehen und sich bei der Schulbehörde beschweren, dort Beistand holen. Honi soit qui mal y pense darfst meinen, muss der Entscheider aushalten. Nur steht dieses Recht jedem zu , der eine Entscheidung zu treffen hat. Wenn die Entscheidung auf hieb- und stichfester Grundlage steht, ist alles ok.

Ach ja, was wolltest du mit deinem Post eigentlich sagen ?

Leseratte
17.12.2018, 14:17
So neu ist das nicht.


Waldorfschule Auch die Kinder des rechten Tarnkappen-Lehrers sollen gehen
Andreas Molau arbeitete jahrelang an der Braunschweiger Waldorfschule und nun für die NPD in Sachsen. Die Schulleitung will seine beiden Kinder, 8 und 11 Jahre alt, vor die Tür setzen, weil der Schulfrieden gefährdet sei. Bei Lehrern, Eltern und Schülern ist der Beschluss umstritten, Molau spricht von "Sippenhaft".

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/waldorfschule-auch-die-kinder-des-rechten-tarnkappen-lehrers-sollen-gehen-a-327495.html

Hank Rearden
17.12.2018, 14:26
Wieso ? Sippenhaft erscheint nur im Hirn derer, die Sippe so ansiedeln, dass die über alles als Grund schwebt.

Wenn die Schulleitung nach den bekannten Regeln der Schule für die Aufnahme gehandelt hat, dann ist da nirgends Platz für son Schmarren, wie du schreibst.

Wenn die Schulleitung fehlerhaft gehandelt hat, dann können die Eltern gegen diese Ablehnung zivilrechtlich vorgehen und sich bei der Schulbehörde beschweren, dort Beistand holen. Honi soit qui mal y pense darfst meinen, muss der Entscheider aushalten. Nur steht dieses Recht jedem zu , der eine Entscheidung zu treffen hat. Wenn die Entscheidung auf hieb- und stichfester Grundlage steht, ist alles ok.

Ach ja, was wolltest du mit deinem Post eigentlich sagen ?

Hab schon verstanden: Für Dich wäre es okay, wenn eine Schule Kinder von Moslems, Juden oder Schwarzen ablehnen würden.

Tutsi
17.12.2018, 14:31
Seit wann haben Waldorfschulen Probleme mit rechten Parteien? Oder ist ihnen die AfD einfach nur nicht rechts genug?


Ausgerechnet dieser elitäre Verein, ich lach mich scheckig.
Habe mich mal versehentlich bei den Anthroposophen, als ich noch in jüngeren Jahren in meinem Handwerk gearbeitet habe, beworben. Ich wurde erst mal auf meine Gesinnung überprüft und der Typ hat mir fast eine Stunde irgendwelchen anthroposophischen Shit in die Ohren gesabbelt. Irgendwann, im Laufe der Vernehmung wurde mir dann klar um was für einen Club es sich da überhaupt handelt, war der Stellenbeschreibung nicht zu entnehmen, habe mir dann einen Spaß daraus gemacht und ihn fast drei Stunden beschäftigt.

Besonders interessant wurde es, als er zu meinen, bzw. seinen Gehaltsvorstellungen kam und wie ich mein zukünftiges Leben auf diese Sekte abstimmen könnte. Ich habe ihm dann mit sehr ernster Miene erklärt, dass ich mich mit dem anthroposophischen Prinzip schon immer stark identifiziert habe, mir völlig egal ist was ich verdiene, gerne auch nur gegen Unterkunft und Verpflegung, jederzeit einsatzbereit bin, ich meine Wohnung sofort kündigen werde, um mich ganz ihrer Sache und mit all meinen Sinnen in ihren Dienst zu stellen. Er war begeistert und hat mich erst dann nach meinen beruflichen Qualifikationen befragt, die ich bei ihnen aber alle vergessen könnte, weil es um viel Allumfassenderes gehe.

Selbstverständlich kann ich auch ohne Maschinenpark, nur mit Säge und Stecheisen bewaffnet, Rundbogenfenster aus einem Baumstamm schnitzen, bestätigte ich ihm natürlich, als er mir voller Stolz die Bastelbude, also meinen zukünftigen Arbeitsplatz zeigte, meine zeittechnischen Bedenken mit einem anthroposophischen Wisch von der ungehobelten Tischplatte fegte. Das Ding war für ihn eingetütet.
Er hat dann noch genau ein Mal angerufen, verwundert darüber das er nichts mehr von mir hört. Ich habe ihm erklärt das ich jetzt meine wahre Bestimmung gefunden habe, mich selbständig mache, basierend auf Nietzsches Freiheit der Methode nur noch Anthroposophen für mich arbeiten lasse, gegen Kost und Logie natürlich und ob er an einem Job interessiert ist.

Ich vermute, die Waldorfschule hat Angst vor dem Staat, daß man ihnen Knüppel zwischen die Beine werfen könnte, falls irgend eine Äußerung, die die linken Regierungen nicht gestatten und nun ganz genau darauf achten würden, was gesagt wird, fallen könnten.

Das ist heute eine heikle Sache, ich erinnere mich, daß in der ex-DDR alles Theosophische und Anthroposophische verpönt war, weil Steiner gegen Juden gepoltert haben soll - dazu gibt es aber verschiedene Stellungnahmen - er hat sich später ganz anders geäußert - aber man hat da die entscheidende Wundstelle gefunden und darauf herum gehackt.

Man bekam auch keine theosophischen oder andere Schriften zu kaufen - und mußte alles verschämt zu Hause lesen, wenn man mal an Material gekommen ist.

Gerade heute, wo doch jeder Grüne, jeder Linken alles mögliche sagen kann, und das geht durch, bei Theosophen und Anthroposophen schaut man dafür genauer hin - selbst die Islamisten dürfen hier frei agieren und die Leute nach Syrien schicken, ihre "Lies" Aktionen durchführen und die Muslimbruderschaft darf bei Politikern aus und ein-gehen - da wird nie was gesagt - aber wehe - wehe - es gibt eine andere Meinung als deren, dann ist der Teufel los.

Ich habe mir mal ein Suchwort eingegeben:

google: waldorfschule in der kritik

Da kommt dann auch unterm Strich heraus: Die Waldorfschule wird immer beliebter ?

Warum wohl ?

Weil immer mehr deutsche Eltern ihre Kinder nicht in die Schule geben wollen, in die es über 99,9 % muslimische Schüler gibt, um ihre Kinder nicht zu gefährden, sie mit diesen allein lassen wollen, Prügel und Hass und außerdem Schmähungen zu erwarten sind.

Sie gehören nicht dazu und das machen die muslimischen Schüler sehr sehr deutlich.

Wer das Geld hat, sucht sich einen Ausgleich für die Kinder.

Aber es gibt noch zu wenige Schulen dieser Art - weil sogar asiatische Eltern für ihre Kinder keinen Umgang mit muslimischen Kindern wünschen.

Ich bin an einer Montessori Schule vorbei gegangen, und haben dort viele asiatische Schüler gesehen.

Deshalb muß man irgendwie gegen Waldorfschulen hetzen - man muß halt immer den Hintergrund beachten.

Bei der Durchsicht auf google erkennt man - bis spätere Seiten, welche der Zeitungen gegen die Waldorfschulen publik machen - es sind vor allem links ausgerichtete Zeitungen, die da vehement ihren "Stock" in die Höhe halten - da bleibt keine Sachlichkeit - wäre solcher linker Seite auch lieber, es gäbe private kommunistische Schulen, aber die sind ja nicht nötig, die sind ja durch die Regierenden schon abgesichert und durch viele Leute in den Medienanstalten - die mal solche Agit-Prop Schulen besucht haben. Und die sich dann, im späteren Leben im Beruf dafür einsetzen, daß das alles weiter gegeben wird.

Querfront
17.12.2018, 14:34
Bäume umarmen, Stuhlkreise bilden und den eigenen Namen tanzen.....muss nicht sein, Sippenhaft aber erst recht nicht.

Klopperhorst
17.12.2018, 14:35
Damit Gestörte ihre Thorben ...

Kann man diesen scheiß Namen nicht mal von der Namensgebung ausschließen?

---

Desinfizierer
17.12.2018, 14:38
Die Creme der Gesellschaft schäumt vor Wut ( siehe hier ).

Sie bekommen " diese verflixten Nazis " einfach nicht weg. Im Gegenteil!:))

dscheipi
17.12.2018, 14:38
damit gestörte ihre thorben und femke in eine schulsimulation stecken können.



:d :d

dscheipi
17.12.2018, 14:39
Kann man diesen scheiß Namen nicht mal von der Namensgebung ausschließen?

---




in bayern wollten eltern ihren sohn mal pumuckl eintragen lassen - das ging nicht.

Valdyn
17.12.2018, 14:40
Dabei ist das eigentlich ein schöner altnordische Name. Den hat die linksgrüne Bourgeoisie leider missbraucht. Schade drum. Nun ist er erstmal verbrannt.

Schopenhauer
17.12.2018, 14:42
Damit Gestörte ihre Thorben und Femke in eine Schulsimulation stecken können.

Damit ist alles gesagt...

Schlummifix
17.12.2018, 14:42
Tretet massenhaft in die AfD ein.
Dieser Kulturkampf lässt sich nicht mehr vermeiden. Da bekennt man Farbe oder man ist ein Wurm.
Wenn ich in der BRD bleibe, trete ich ein.

beathooven
17.12.2018, 18:10
Hab schon verstanden: Für Dich wäre es okay, wenn eine Schule Kinder von Moslems, Juden oder Schwarzen ablehnen würden.

Ziemlich spinnerte Antwort. So AfD-mäßig. Müsste erst die Aufnahmebefingungen anschauen. Du Blindfisch schaust erst gar nicht hin keulst schon vorher aus.

autochthon
17.12.2018, 18:19
Sind wir schon wieder soweit?
An deutschen Schulen ist kein Platz für ...
Kinder von AfD-Mitgliedern.
Unfassbar: In Deutschland gibt es wieder Sippenhaft!


Hab schon verstanden: Für Dich wäre es okay, wenn eine Schule Kinder von Moslems, Juden oder Schwarzen ablehnen würden.


Leitbild!!!!! Kinder. Das Leitbild!

Damit hebelt ihr alles aus.
Sie machen es am Leitbild (Hat heute nahezu JEDE Einrichtung) fest.

Und da ist es in heutigen Zeiten locker in die Diskussion zu bringen, die AFD sei antidemokratisch und antisemitisch. Ganz einfach.

Hank Rearden
17.12.2018, 18:30
Ziemlich spinnerte Antwort. So AfD-mäßig. Müsste erst die Aufnahmebefingungen anschauen. Du Blindfisch schaust erst gar nicht hin keulst schon vorher aus.

Ich "keule" nicht aus, ich habe Dich nur entlarvt!
In den "Aufnahmebedingungen" steht, dass jüdische Kinder nicht aufgenommen werden
und dann ist das in Ordnung?
Kleine Kinder für das Verhalten der Eltern verantwortlich machen, kennen wir schon...

Stanley_Beamish
17.12.2018, 18:30
Hab schon verstanden: Für Dich wäre es okay, wenn eine Schule Kinder von Moslems, Juden oder Schwarzen ablehnen würden.

Volltreffer! Versenkt!

Stanley_Beamish
17.12.2018, 18:31
Ziemlich spinnerte Antwort. So AfD-mäßig. Müsste erst die Aufnahmebefingungen anschauen. Du Blindfisch schaust erst gar nicht hin keulst schon vorher aus.

Nö, müsste man nicht. Lies lieber das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz!
Solange die Partei nicht gegen die FDGO verstößt, und das müsste erst ein Gericht feststellen, ist die Parteizugehörigkeit der Eltern als Aufnahmebedingung für das Kind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig.

Leberecht
17.12.2018, 18:43
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich in Fällen mit Urteilen zurückhalten sollte, in denen evtl. oder vermutlich noch andere, unausgesprochene Gründe zur Entscheidung führten.

laurin
17.12.2018, 18:52
Damit Gestörte ihre Thorben und Femke in eine Schulsimulation stecken können.

:dg::D

Filofax
17.12.2018, 20:26
Ich vermute, die Waldorfschule hat Angst vor dem Staat, daß man ihnen Knüppel zwischen die Beine werfen könnte, falls irgend eine Äußerung, die die linken Regierungen nicht gestatten und nun ganz genau darauf achten würden, was gesagt wird, fallen könnten.

.

Nein, glaube ich nicht.

Die haben vor etwas anderem Angst.

Die grösste Angst dieser linken Waldorflehrer besteht darin, dass die Eltern der anderen Kinder merken, dass die Eltern des "AfD Kindes" ja eigentlich ganz in Ordnung sind und sich mit denen befreunden.

Ich kenne Waldorfschulen gut, die Eltern müssen sich dort sehr engagieren bei verschiedenen Aktivitäten.
In der Grossstadt entscheiden sich die Eltern aber meistens für die Waldorfschule, um ihr Kind in keine Moslemklasse zu stecken.
Sagen die natürlich so nicht, ist aber oft der Grund.

Wenn da jetzt so ein AfD - Elternpaar bei Schulaktivitäten mitwirkt, kommen die Lehrer in einen echten Konflikt, denn dann sitzt da ein AfD Politiker mit drin der sich einen abgrinst, wenn die linke Waldorf - Lehrerschaft ihr weltfremdes Multikulti - Gefasel ablässt. Der AfD Politiker wird dann sicherlich nicht so dumm sein, um während der Schulveranstaltung zu widersprechen, aber da braucht es danach nur noch ein zwangloses Beisammensein geben wo man sich mal unterhält im ganz kleinen Kreis (auf diesen Schulen gibt es ständig Feste und Aufführungen) und dann fragen Eltern diesen Politiker mal zu den echten Problemen im "Kiez" und wechseln ganz plötzlich die Seiten.

Insofern haben sie schon Recht, diese Eltern gefährden den Schulfrieden, die linken Eltern und die linken Lehrer verlieren plötzlich ihr Lieblingsfeindbild, den "Nazi", wenn die normal gebliebenen, unpolitischen Eltern, die ihre Kinder nur vor zu vielen Moslems und Ausländern im Klassenraum schützen wollen, erkennen, plötzlich merken, das diese Eltern gar keine "völkischen" Wotan Anbeter sind und auch nicht mit Springerstiefeln herumlaufen.

Darum geht ja diese ganze Ausgrenzungsstrategie: "Spielt nicht mit den Schmuddelkindern!"
Geht doch nicht, dass sich Menschen selber ein Bild machen von sog. "Rechten", dies lassen wir mal ganz schnell bleiben, keine "Nazis" in der Feuerwehr, im Kirchenvorstand, im Sportverein! Denn es könnte der "Supergau" passieren, die sind beliebt und der Bürger verliert den Schrecken, und plötzlich müssten diese ganzen kranken linken Typen einmal erklären, warum sie eigentlich über Jahre nur gelogen und betrogen haben...

autochthon
17.12.2018, 20:36
@Filofax:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64619&stc=1

beathooven
18.12.2018, 05:59
Nö, müsste man nicht. Lies lieber das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz!
Solange die Partei nicht gegen die FDGO verstößt, und das müsste erst ein Gericht feststellen, ist die Parteizugehörigkeit der Eltern als Aufnahmebedingung für das Kind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig.

Du müsstest jetzt nur noch zeigen, dass in dem Fall das AGG zur Anwendung kommen kann.

Deutschmann
18.12.2018, 06:57
Wie geil ist das denn? Da wollten so ein paar Leute besonders "gut" sein und Courage zeigen ... und der Schuss ging nach hinten los. Kritik von allen Seiten. Selbst von den Grünen gabs "aufs Maul". :D

Bruddler
18.12.2018, 07:02
Damit Gestörte ihre Thorben und Femke in eine Schulsimulation stecken können.

Einen "Kai-Rüdiger" als Klassenkamerad, davon träumt ein jeder Waldorfschüler...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Stanley_Beamish
18.12.2018, 07:07
Du müsstest jetzt nur noch zeigen, dass in dem Fall das AGG zur Anwendung kommen kann.

Lies es endlich, z.B. den §2 Abs. 1 Punkt 7 und 8!

Dr_Feingold
18.12.2018, 07:09
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84956452/kind-von-afd-politiker-darf-nicht-auf-waldorfschule.html


Art. 3 Abs. 3 GG sagt eindeutig:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Selbst wenn man dem Kind unterstellt eine "politische Anschauung" zu haben (was ich doch sehr in Zweifel ziehe) ist dies ein klarer Verstoß gegen ein grundgesetzlich garantiertes Recht und damit outet sich zumindest diese Waldorfschule in Personen der Führung wie der Lehrkäfte als verfassungsfeindliche Organisation und klar verfassungsfeindliche Organisationen unterbindet man die Möglichkeit Einfluß auf Kinder zu nehmen.

Warum gibt es diese Schule also noch?
Dürfen Privatschulen in Deutschland ihre Schüler nicht aussucher hier ist das selbstverständlich

Filofax
18.12.2018, 08:14
Wie geil ist das denn? Da wollten so ein paar Leute besonders "gut" sein und Courage zeigen ... und der Schuss ging nach hinten los. Kritik von allen Seiten. Selbst von den Grünen gabs "aufs Maul". :D

Echt?

Zeig mal!

autochthon
18.12.2018, 08:21
Dürfen Privatschulen in Deutschland ihre Schüler nicht aussucher hier ist das selbstverständlich

Wo ist hier!?

Dr_Feingold
18.12.2018, 08:34
Österreich

beathooven
18.12.2018, 08:43
Lies es endlich, z.B. den §2 Abs. 1 Punkt 7 und 8!

Na ja, so einfach wie die AfDler stets die Welt sich machen, ist aber nicht:

" Die Sprecherin der Senatsschulverwaltung sagte: "Private Schulen (https://www.schwarzwaelder-bote.de/thema/Schulen) können natürlich selbst entscheiden, ob sie Schüler aufnehmen oder nicht." Das stimmt - einerseits. Bei kirchlichen Schulen spielt die Nähe der Familien zur Religion durchaus eine Rolle. Private Gymnasien legen Wert auf sehr gute Noten der Bewerber. "

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.heftige-debatte-in-berlin-kind-eines-afd-politikers-von-waldorfschule-abgelehnt.a637fd00-a4dc-4650-87e1-2ff4f3b0abb3.html

Die Stuttgarter Kriterien der Aufnahme in deine Waldorfschule gewährleisten das.

Im Einzelfall kann die private Schule mit guter Begründung aus den Bildungszielen der Einrichtung heraus durchaus eine Aufnahme von Schülern ablehnen. Es stehen dem Schüler andere Bildungseinrichtungen zur Verfügung, so dass er in seinem persönlichen Ziel Bildung zu erlangen, nicht benachteiligt ist.

Deutschmann
18.12.2018, 10:07
Echt?

Zeig mal!

Kam heute in der BILD

BlackForrester
18.12.2018, 10:28
Dürfen Privatschulen in Deutschland ihre Schüler nicht aussucher hier ist das selbstverständlich


Auch Privatschulenn sind dem Grundgesetz verpflichtet und wenn Du nun von "reinen" Privatschulen redet (welche also keinerlei, wie auch immer geartete staatliche Förderung erhalten) könnte man ja noch zustimmen - meines Wissens wird aber die Masse der Privatschulen (und dazu gehlren auch die Walddorfschulen) zu einem nicht unerheblichen Maß vom Steuerzahler subventioniert.

BlackForrester
18.12.2018, 10:42
Na ja, so einfach wie die AfDler stets die Welt sich machen, ist aber nicht:

" Die Sprecherin der Senatsschulverwaltung sagte: "Private Schulen (https://www.schwarzwaelder-bote.de/thema/Schulen) können natürlich selbst entscheiden, ob sie Schüler aufnehmen oder nicht." Das stimmt - einerseits. Bei kirchlichen Schulen spielt die Nähe der Familien zur Religion durchaus eine Rolle. Private Gymnasien legen Wert auf sehr gute Noten der Bewerber. "

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.heftige-debatte-in-berlin-kind-eines-afd-politikers-von-waldorfschule-abgelehnt.a637fd00-a4dc-4650-87e1-2ff4f3b0abb3.html

Die Stuttgarter Kriterien der Aufnahme in deine Waldorfschule gewährleisten das.

Im Einzelfall kann die private Schule mit guter Begründung aus den Bildungszielen der Einrichtung heraus durchaus eine Aufnahme von Schülern ablehnen. Es stehen dem Schüler andere Bildungseinrichtungen zur Verfügung, so dass er in seinem persönlichen Ziel Bildung zu erlangen, nicht benachteiligt ist.


Was diese Sprecherin aber nicht sagt ist - so privat sind die Masse der privatschulen gar nicht - sprich, die Finanzierung aus Steuermitteln derselben ist - je nach Schule - erheblich. Mit 200 oder 300 € Schulgeld im Monat je Schüler wirst Du keine "Privatschule" kostendeckend finanzieren können und wer Geld von Anderen will, der hat sich auch an die aufgestellten Regeln der Anderen zu halten und kann nicht slektieren.

Nur beispielhaft, da dies für das gante Land gilt
https://www.morgenpost.de/berlin/article210749651/Privatschulen-sollen-ab-2019-besser-finanziert-werden.html

"Privat"schule im Sinne, dass sich die Schule selber finanziert kannst Du in diesem Lande an einer Hand (gut, vielleicht brauchst Du noch eine zweite Hand) abzählen - die selektieren aber alleine über Ihr Schulgeld, denn wer kann sich schon Beiträge im hohehn verstellingen / niederen fünfstelligen Bereich im Monat leisten.

Filofax
18.12.2018, 10:49
Auch Privatschulenn sind dem Grundgesetz verpflichtet und wenn Du nun von "reinen" Privatschulen redet (welche also keinerlei, wie auch immer geartete staatliche Förderung erhalten) könnte man ja noch zustimmen - meines Wissens wird aber die Masse der Privatschulen (und dazu gehören auch die Walddorfschulen) zu einem nicht unerheblichen Maß vom Steuerzahler subventioniert.

SO ist es!

Waldorfschulen sind überwiegend staatlich finanziert!
Ich kenne mich ich ein wenig aus.

Früher war es jedenfalls so, dass die Schule im Grunde den Betrag, die für so ein Schüler auf einer staatlichen Schule aufgewendet werden würde, erhält.
Von den Schulgeldern, welche die Eltern zahlen müssen, wird dann der ganze zusätzliche Zirkus bezahlt, den die so betreiben..

Vor einigen Jahren wurden Waldorflehrer noch äußerst schlecht bezahlt, wenn Vertretungslehrer oder Referendare da waren, wurden die oft bei Eltern von Schülern untergebracht, weil die keine Kohle für die Miete hatten. Solche Geschichten eben...

Damals galt aber die Waldorfschule selber bei einigen linken Weltverbesserern als "rechtsextrem", ja so ändern sich die Zeiten.
Grund war wohl, dass Rudolf Steiner nicht gerade als Judenfreund galt...

Gerade in Berlin werden Privatschulen von den linksversifften Politikern natürlich Zwiespältig gesehen.
Einerseits können sie da natürlich ihre Balgen abladen, aber diese Politschmarotzer haben oft ja selber keine Kinder.

Andererseits verschärfen diese Schulen natürlich nich den Druck auf die Regelschulen, wenn gerade in Städten wie Berlin solche Schulen zentrumsnah sind. Denn die Ausländerkinder bleiben dann immer mehr unter sich.
Meine Schwester hat es irgendwie geschafft, ihre Tochter auf so eine Schule zu verfrachten, obwohl sie damals Hartz4 Empfängerin war.
Sie ist eine unbelehrbare Multi - Kulti Tante, aber mit Ahmed und Aishe sollte das Töchterlein dann lieber doch nicht auf eine Schule gehen, in ihrem "wunderbar buntem Stadtteil". Zugegeben hat sie das natürlich nie, angeblich war es das "tolle Pädagogische Konzept" was sie überzeugt hat und für das sie jetzt andere Leute zahlen lässt... :ätsch:

Von anderen Bekannten von mir ist der Sohn auf einer Waldorfschule, 13 Jahre alt.
Neulich habe ich mal durch einen Zufall gesehen, wie er schreibt und liest.

Meine Güte, ich bin echt vom Glauben abgefallen, so etwas Schlimmes habe ich noch nie gesehen. Und dabei ist er kein dummes Kind sonst, aber offenbar ist es auf diesen Schulen o.k., wenn man mit 13 noch nicht richtig schreiben kann, was solls...

BlackForrester
18.12.2018, 11:04
SO ist es!

Waldorfschulen sind überwiegend staatlich finanziert!


Nicht nur Walddorfschulen - das dürfte auf 99% der deutschen "Privat"schulen zutreffen. Selbst "Eluite"schulen wie Salem werden zu einem nicht geringen Teil vom Land Baden-Württemberg finanziert und eigetlich ist es doch so - wer bezahlt bestimmt die Musik.

https://www.schule-schloss-salem.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf/3_Aufnahme_und_Stipendien/3_1_Aufnahme/Salem_Schul_und_Internatsgeld_2019_2020.pdf

beathooven
18.12.2018, 11:11
Was diese Sprecherin aber nicht sagt ist - so privat sind die Masse der privatschulen gar nicht - sprich, die Finanzierung aus Steuermitteln derselben ist - je nach Schule - erheblich. Mit 200 oder 300 € Schulgeld im Monat je Schüler wirst Du keine "Privatschule" kostendeckend finanzieren können und wer Geld von Anderen will, der hat sich auch an die aufgestellten Regeln der Anderen zu halten und kann nicht slektieren.

Nur beispielhaft, da dies für das gante Land gilt
https://www.morgenpost.de/berlin/article210749651/Privatschulen-sollen-ab-2019-besser-finanziert-werden.html

"Privat"schule im Sinne, dass sich die Schule selber finanziert kannst Du in diesem Lande an einer Hand (gut, vielleicht brauchst Du noch eine zweite Hand) abzählen - die selektieren aber alleine über Ihr Schulgeld, denn wer kann sich schon Beiträge im hohehn verstellingen / niederen fünfstelligen Bereich im Monat leisten.

Privat ist privat. Es kommt nicht auf die Finanzierung an. Entscheidend ist der Träger. Der Träger muss nach jeweiligen Landesvorschriften eine Beitrag zur Finanzierung der Einrichtung erbringen. Das Land trägt immer den größten Teil der Finanzierung.

cornjung
18.12.2018, 11:16
Nicht nur Walddorfschulen - das dürfte auf 99% der deutschen "Privat"schulen zutreffen. Selbst "Eluite"schulen wie Salem werden zu einem nicht geringen Teil vom Land Baden-Württemberg finanziert und eigetlich ist es doch so - wer bezahlt bestimmt die Musik.

Privat ist privat.
Dummes Geschwätz eines Antifanten-Faschisten. Seit wann gelten Gleichbehandlungsgrundsatz und Diskriminierungsverbot nur noch für Araber, Juden, Neger und Musels ? Ausgerechnet eine deutsche Gut- und Doof-menschen Schwuchtel Schule, deren angeblich so heren Grundsätze vor Allem auf Nichtdiskriminierung aufbaut, dikriminiert die deutschen KINDER noch dazu derer , die mit ihren Steuern die Schule bezahlen. SIPPENHAFT !!! Ohne Worte....gibts auch nur im Deppen-Land Germoney, dass fremde Asylanten anlockt und finanziert, aber Einheimische, die alles zahlen, diskriminiert. Gut, hier demonstrieren auch die Schaaaaafe für die Wölfe, pardon Messerer und Vergewaltiger.

Dürfen Privatschulen in Deutschland ihre Schüler nicht aussucher hier ist das selbstverständlich
Nein, deutsche Privatschulen dürfen keine jüdischen Kinder ablehnen, nur deutsche Kinder.

herberger
18.12.2018, 11:48
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/die-post-beschenkt-alle-bundestagsabgeordneten-fast-alle/?fbclid=IwAR1BL3-vuKab-fguFIjMcx0b-Ezqn6KPZ0RUTX7u78H6Dyl-iMlJtIy1eiY

Die Post beschenkt alle Bundestagsabgeordneten – fast alle

Ich würde mir mein zustehenden Adventskalender einklagen.


Weihnachten: Zeit der Besinnlichkeit; Zeit auch, an andere zu denken; Zeit, ein bißchen Gutes zu tun, vielleicht mal mit einer kleinen freundlichen Geste jene zu beschenken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Politiker zum Beispiel. Dachte sich offenbar auch die Deutsche Post, die längst keine spießig-miefige Briefbeförderungs-Behörde mehr ist, sondern ein Dax-notierter, international erfolgreicher Logistikkonzern, was man schon daran erkennt, daß sie jetzt als „Group“ firmiert.
Die Post also, an der Vater (oder Mutter!) Staat noch mit annähernd 21 Prozent größter Einzelanteilseigner ist, bescherte die Damen und Herren Abgeordneten des Deutschen Bundestages (Einkommen jeweils etwas mehr als 9.500 Euro pro Monat – kein zusätzliches Weihnachtsgeld) auch in diesem Jahr wieder mit einem gelben Adventskalender, hinter dessen 24 Türchen sich je eine leckere Lindt-Weihnachtskugel befindet.
Alle Abgeordneten? Nein! Wie das Christkind, so ist auch die Post um Differenzierung bemüht. Und weil Knecht Ruprecht nur die artigen Kinder beschenkt und für die garstigen oder die, die kein Gedicht aufsagen konnten, die Rute aus dem Sack zieht, gehen 94 Mitglieder des Hohen Hauses in der Hauptstadt leer aus: die Abgeordneten der AfD, sprich der größten Oppositionsfraktion und die beiden fraktionslosen Ex-AfDler.

sunbeam
18.12.2018, 11:52
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/die-post-beschenkt-alle-bundestagsabgeordneten-fast-alle/?fbclid=IwAR1BL3-vuKab-fguFIjMcx0b-Ezqn6KPZ0RUTX7u78H6Dyl-iMlJtIy1eiY

Die Post beschenkt alle Bundestagsabgeordneten – fast alle

Ich würde mir mein zustehenden Adventskalender einklagen.

Realsatire pur. :haha:

Stanley_Beamish
18.12.2018, 18:03
Na ja, so einfach wie die AfDler stets die Welt sich machen, ist aber nicht:

" Die Sprecherin der Senatsschulverwaltung sagte: "Private Schulen (https://www.schwarzwaelder-bote.de/thema/Schulen) können natürlich selbst entscheiden, ob sie Schüler aufnehmen oder nicht." Das stimmt - einerseits. Bei kirchlichen Schulen spielt die Nähe der Familien zur Religion durchaus eine Rolle. Private Gymnasien legen Wert auf sehr gute Noten der Bewerber. "

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.heftige-debatte-in-berlin-kind-eines-afd-politikers-von-waldorfschule-abgelehnt.a637fd00-a4dc-4650-87e1-2ff4f3b0abb3.html

Die Stuttgarter Kriterien der Aufnahme in deine Waldorfschule gewährleisten das.

Im Einzelfall kann die private Schule mit guter Begründung aus den Bildungszielen der Einrichtung heraus durchaus eine Aufnahme von Schülern ablehnen. Es stehen dem Schüler andere Bildungseinrichtungen zur Verfügung, so dass er in seinem persönlichen Ziel Bildung zu erlangen, nicht benachteiligt ist.

Natürlich dürfen Schulen Schüler, Gastwirte Gäste oder Vermieter Mieter ablehnen, aber nicht mit der Begründung.
Das müsste doch langsam auch dir einleuchten, trotz deiner hier schon so oft gezeigten Andersbegabung.
Niemand kann behaupten, ich hätte es dir nicht geduldig erklärt.

beathooven
18.12.2018, 18:12
Natürlich dürfen Schulen Schüler, Gastwirte Gäste oder Vermieter Mieter ablehnen, aber nicht mit der Begründung.
Das müsste doch langsam auch dir einleuchten, trotz deiner hier schon so oft gezeigten Andersbegabung.
Niemand kann behaupten, ich hätte es dir nicht geduldig erklärt.

Dir sollte erst einmal eingehen, dass du dir im eigenen Post widersprichst.

Du solltest die Begründung mal näher untersuchen. Es geht nicht um die Weltanschauung der Eltern, sondern darum, dass die anderen Eltern diese Weltanschauung dem Grundgedanken der Einrichtung als nicht kompatibel ansehen. Wäre genauso zu sehen , wie das legitime Interesse eines Gastwirtes auf die Bewirtung AfDler verzichten zu müssen, weil er seinen Umsatz, seine Existenz den Bach runter gehen sehen muss.

Stanley_Beamish
18.12.2018, 18:42
Dir sollte erst einmal eingehen, dass du dir im eigenen Post widersprichst.

Du solltest die Begründung mal näher untersuchen. Es geht nicht um die Weltanschauung der Eltern, sondern darum, dass die anderen Eltern diese Weltanschauung dem Grundgedanken der Einrichtung als nicht kompatibel ansehen. Wäre genauso zu sehen , wie das legitime Interesse eines Gastwirtes auf die Bewirtung AfDler verzichten zu müssen, weil er seinen Umsatz, seine Existenz den Bach runter gehen sehen muss.

Ich widerspreche mir nicht. Natürlich kann der Wirt einer grundsätzlich jedermann offenstehenden Lokalität einen nicht angemessen Gekleideten ablehnen, aber eben keinen Neger, weil er Neger ist und keinen Katholiken, weil er katholisch ist. Lies endlich den Gesetzestext!

beathooven
18.12.2018, 18:44
Ich widerspreche mir nicht. Natürlich kann der Wirt einer grundsätzlich jedermann offenstehenden Lokalität einen nicht angemessen Gekleideten ablehnen, aber eben keinen Neger, weil er Neger ist und keinen Katholiken, weil er katholisch ist. Lies endlich den Gesetzestext!

Kenne den, kann den auch verstehen.

Merkelraute
18.12.2018, 19:21
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/die-post-beschenkt-alle-bundestagsabgeordneten-fast-alle/?fbclid=IwAR1BL3-vuKab-fguFIjMcx0b-Ezqn6KPZ0RUTX7u78H6Dyl-iMlJtIy1eiY

Die Post beschenkt alle Bundestagsabgeordneten – fast alle

Ich würde mir mein zustehenden Adventskalender einklagen.

Ich hab dieses Jahr nur die AfD beschenkt ! :D

Daniela
18.12.2018, 19:24
was wäre denn, wenn der "afd-vater" des kindes ein jude oder ein neger wäre?

Deschawüh
18.12.2018, 19:30
Ich vermute, die Waldorfschule hat Angst vor dem Staat, daß man ihnen Knüppel zwischen die Beine werfen könnte, falls irgend eine Äußerung, die die linken Regierungen nicht gestatten und nun ganz genau darauf achten würden, was gesagt wird, fallen könnten.

Das ist heute eine heikle Sache, ich erinnere mich, daß in der ex-DDR alles Theosophische und Anthroposophische verpönt war, weil Steiner gegen Juden gepoltert haben soll - dazu gibt es aber verschiedene Stellungnahmen - er hat sich später ganz anders geäußert - aber man hat da die entscheidende Wundstelle gefunden und darauf herum gehackt.

Man bekam auch keine theosophischen oder andere Schriften zu kaufen - und mußte alles verschämt zu Hause lesen, wenn man mal an Material gekommen ist.

Gerade heute, wo doch jeder Grüne, jeder Linken alles mögliche sagen kann, und das geht durch, bei Theosophen und Anthroposophen schaut man dafür genauer hin - selbst die Islamisten dürfen hier frei agieren und die Leute nach Syrien schicken, ihre "Lies" Aktionen durchführen und die Muslimbruderschaft darf bei Politikern aus und ein-gehen - da wird nie was gesagt - aber wehe - wehe - es gibt eine andere Meinung als deren, dann ist der Teufel los.

Ich habe mir mal ein Suchwort eingegeben:

google: waldorfschule in der kritik

Da kommt dann auch unterm Strich heraus: Die Waldorfschule wird immer beliebter ?

Warum wohl ?

Weil immer mehr deutsche Eltern ihre Kinder nicht in die Schule geben wollen, in die es über 99,9 % muslimische Schüler gibt, um ihre Kinder nicht zu gefährden, sie mit diesen allein lassen wollen, Prügel und Hass und außerdem Schmähungen zu erwarten sind.

Sie gehören nicht dazu und das machen die muslimischen Schüler sehr sehr deutlich.

Wer das Geld hat, sucht sich einen Ausgleich für die Kinder.

Aber es gibt noch zu wenige Schulen dieser Art - weil sogar asiatische Eltern für ihre Kinder keinen Umgang mit muslimischen Kindern wünschen.

Ich bin an einer Montessori Schule vorbei gegangen, und haben dort viele asiatische Schüler gesehen.

Deshalb muß man irgendwie gegen Waldorfschulen hetzen - man muß halt immer den Hintergrund beachten.

Bei der Durchsicht auf google erkennt man - bis spätere Seiten, welche der Zeitungen gegen die Waldorfschulen publik machen - es sind vor allem links ausgerichtete Zeitungen, die da vehement ihren "Stock" in die Höhe halten - da bleibt keine Sachlichkeit - wäre solcher linker Seite auch lieber, es gäbe private kommunistische Schulen, aber die sind ja nicht nötig, die sind ja durch die Regierenden schon abgesichert und durch viele Leute in den Medienanstalten - die mal solche Agit-Prop Schulen besucht haben. Und die sich dann, im späteren Leben im Beruf dafür einsetzen, daß das alles weiter gegeben wird.

Im Grunde sind mir die Definitionsprobleme der Waldorfschulen mehr als suspekt und eigentlich egal.
Auch ich habe im Laufe meines Lebens Bekanntschaft mit Waldorfschülern oder Eltern gemacht, die ihre Kinder auf diese Schulen schicken.
Eines hatten die jedenfalls alle gemeinsam. Multikulti für andere fordern, selber ihre Kinder aber auf keinen Fall auf Multikultischulen schicken, wo ihre Kinder das von ihnen geforderte Multikulti Tag für Tag ausbaden dürfen. Ist aber nichts, was mich an den Waldorferianern jetzt überraschen würde.

Esreicht!
18.12.2018, 20:24
Hallo,

Rudolf Steiner wird sich im Grab umdrehen angesichts der Nachfolger seiner Ideen, die nicht nur im Fall der Ausgrenzung eines unschuldigen Kindes seine Philosophie nur ansatzweise verstanden haben. Ich behaupte mal, Steiner wäre heute in der AfD. Zuerst die Familie, dann der Staat und dann erst die Welt, die schon über 80 Prozent im Staatsfernsehen bestimmt!

kd

BlackForrester
19.12.2018, 09:38
Privat ist privat. Es kommt nicht auf die Finanzierung an. Entscheidend ist der Träger. Der Träger muss nach jeweiligen Landesvorschriften eine Beitrag zur Finanzierung der Einrichtung erbringen. Das Land trägt immer den größten Teil der Finanzierung.


Ist wie vieles im Leben ein Definitionsbegriff.
Ein Geschäftsmodell, welches darauf angewiesen ist ein Großteil seiner Kosten per Steuermitteln gedeckt zu bekommen, bezeichne ich nicht mehr als "privat".

Neben der Spur
19.12.2018, 21:19
Das letzte Refugium der Deutschen Schülerschaft .... Die Waldorffschule .

Rette sich, wer kann ..!

Durchs Feuer getauft werden, jetzt müssen die Kinder da durch, und werden sich definieren müssen !

Dr_Feingold
20.12.2018, 08:44
Lieber Steiner Schule als Patriotismus

El viejo
20.12.2018, 09:01
Lieber Steiner Schule als Patriotismus

Was ist gegen Patriotismus einzuwenden?

Darf man kein Patriot sein?

„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." - Johannes Rau

Bürger in fast allen anderen Länder sind wirkliche Patrioten, obwohl sie in Länder leben, in denen wir nicht unbedingt leben möchten.

Beispiel: Internationale Faustballturniere, beim Abspielen der Nationalhymne singen alle Spieler lautstark mit und man sieht ihnen die Emotion an.

Jeder, der etwas länger im Ausland gelebt/gearbeitet hat, wird es auch festgestellt haben.

Nur in Deutschland darf man kein Patriot sein. Diejenigen, die dagegen sind, sind meistens die, die hier nur die Luft verpesten.

Chronos
20.12.2018, 09:08
Was ist gegen Patriotismus einzuwenden?

Darf man kein Patriot sein?

„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." - Johannes Rau

Bürger in fast allen anderen Länder sind wirkliche Patrioten, obwohl sie in Länder leben, in denen wir nicht unbedingt leben möchten.

Beispiel: Internationale Faustballturniere, beim Abspielen der Nationalhymne singen alle Spieler lautstark mit und man sieht ihnen die Emotion an.

Jeder, der etwas länger im Ausland gelebt/gearbeitet hat, wird es auch festgestellt haben.

Nur in Deutschland darf man kein Patriot sein. Diejenigen, die dagegen sind, sind meistens die, die hier nur die Luft verpesten.
Es gibt auf unserem Planeten eine winzig kleine "Ethnie", die sich abwechselnd und je nach Bedarf mal als religiöse Gemeinschaft, mal als eigene Ethnie oder bei passender Opportunität auch als Staatsvolk betrachtet.

Und für diese winzig kleine "Ethnie" ist es ein absolutes Gräuel, wenn andere Ethnien ein vernunftbasiertes und loyales nationales Verhältnis zu ihrem Staat entwickeln und sich damit grundsätzlich dagegen abschotten, von der winzig kleinen "Ethnie" wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden.

Nur diese winzig kleine Ethnie darf das für sich selbst beanspruchen. Dafür hat sie sogar die Methoden anderer Land erobernder und vor allem sich selbst behauptender Ethnien originalgetreu übernommen und wendet sie rigoros an.

HerrMayer
20.12.2018, 09:08
Was ist gegen Patriotismus einzuwenden?

Darf man kein Patriot sein?

„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." - Johannes Rau

Bürger in fast allen anderen Länder sind wirkliche Patrioten, obwohl sie in Länder leben, in denen wir nicht unbedingt leben möchten.

Beispiel: Internationale Faustballturniere, beim Abspielen der Nationalhymne singen alle Spieler lautstark mit und man sieht ihnen die Emotion an.

Jeder, der etwas länger im Ausland gelebt/gearbeitet hat, wird es auch festgestellt haben.

Nur in Deutschland darf man kein Patriot sein. Diejenigen, die dagegen sind, sind meistens die, die hier nur die Luft verpesten.

Patriotismus hat sich erst ab 2006 nach dem fussballsommermärchen wieder entwickelt. Früher gab es das gar nicht in der BRD. Die BRD war ein Alliertenprodukt bis 1990. Rückblickend kann ich das schonungslos sagen.

Erst durch das Leben im Ausland wurde mir das klar.

HerrMayer
20.12.2018, 09:14
Es gibt auf unserem Planeten eine winzig kleine "Ethnie", die sich abwechselnd und je nach Bedarf mal als religiöse Gemeinschaft, mal als eigene Ethnie oder bei passender Opportunität auch als Staatsvolk betrachtet.

Und für diese winzig kleine "Ethnie" ist es ein absolutes Gräuel, wenn andere Ethnien ein vernunftbasiertes und loyales nationales Verhältnis zu ihrem Staat entwickeln und sich damit grundsätzlich dagegen abschotten, von der winzig kleinen "Ethnie" wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden.

Nur diese winzig kleine Ethnie darf das für sich selbst beanspruchen. Dafür hat sie sogar die Methoden anderer Land erobernder und vor allem sich selbst behauptender Ethnien originalgetreu übernommen und wendet sie rigoros an.

Nö.

Es ist eine globale Elite, die sich unterwirft. Nicht die Völker.

Deutschmann
20.12.2018, 09:16
Patriotismus hat sich erst ab 2006 nach dem fussballsommermärchen wieder entwickelt. Früher gab es das gar nicht in der BRD. Die BRD war ein Alliertenprodukt bis 1990. Rückblickend kann ich das schonungslos sagen.

Erst durch das Leben im Ausland wurde mir das klar.

Was zum Henker ....

Kannst du dich nicht erinnern dass im Fernsehen nach Sendeschluss immer die Nationalhymne gespielt wurde? :D

El viejo
20.12.2018, 09:28
Was zum Henker ....

Kannst du dich nicht erinnern dass im Fernsehen nach Sendeschluss immer die Nationalhymne gespielt wurde? :D

Und sehr bald sehen/hören wir den Muezzin. :dru:

Chronos
20.12.2018, 09:34
Und sehr bald sehen/hören wir den Muezzin. :dru:
Aber nicht nur ausschließlich die Brüllaffen in den langen Nachthemden und den gehäkelten Mützchen auf dem vollbärtigen Eierkopf.

Alternierend werden wir dann bei besonderen Anlässen auch damit in die schöne neue Welt eingestimmt:

:bongo: :bongo: :bongo: :bongo: :bongo: :bongo:

Ich freue mich schon unbändig darauf, morgens bei den Nachrichten von einem Neger über die neuesten Ereignisse im Kral informiert zu werden....

HerrMayer
20.12.2018, 09:39
Was zum Henker ....

Kannst du dich nicht erinnern dass im Fernsehen nach Sendeschluss immer die Nationalhymne gespielt wurde? :D

Ja, klar.

Allerdings schaue ich seit Jahren kein Fernsehen mehr.

Es war eine Verarsche total. Ich war zwar glücklich, aber wurde verarscht. Komisch, was ?
Es gab diese Probleme wie heute nicht. Die Welt war noch schön Anfang der 2000nder...

SprecherZwo
20.12.2018, 09:42
Tja irgendwie nützt die ganze Distanzeritis und Systemanbiederei der AfD rein gar nichts, sie wird trotzdem weiter ausgegrenzt. Das Aufstellen einer "Gemässigten" als Bundestagsvizepräsidentin hat auch nicht geholfen, die Systemparteien haben sie trotzdem nicht gewählt :fizeig:

Chronos
20.12.2018, 09:43
Tja irgendwie nützt die ganze Distanzeritis und Systemanbiederei der AfD rein gar nichts, sie wird trotzdem weiter ausgegrenzt. Das Aufstellen einer "Gemässigten" als Bundestagsvizepräsidentin hat auch nicht geholfen, die Systemparteien haben sie trotzdem nicht gewählt :fizeig:
Einmal erpressbar, immer erpressbar.

Dr_Feingold
20.12.2018, 10:06
Was zum Henker ....

Kannst du dich nicht erinnern dass im Fernsehen nach Sendeschluss immer die Nationalhymne gespielt wurde? :D
Es gibt doch keinen Sendeschluß mehr

Dr_Feingold
20.12.2018, 10:09
Tja irgendwie nützt die ganze Distanzeritis und Systemanbiederei der AfD rein gar nichts, sie wird trotzdem weiter ausgegrenzt. Das Aufstellen einer "Gemässigten" als Bundestagsvizepräsidentin hat auch nicht geholfen, die Systemparteien haben sie trotzdem nicht gewählt :fizeig:
die FPÖ hat über 30 Jahre gebraucht bis zu ersten Koalitionsregierung also nur Geduld 2-3 Legislatur Perioden dann normalisiert sich alles wenn die AfD bis dahin nicht zersplittert ist

autochthon
20.12.2018, 10:09
Es gibt doch keinen Sendeschluß mehr

Und - Es gibt keine Maikäfer mehr.

(Quelle: Reinhardt May)

Dayan
20.12.2018, 10:11
Die Schule verklagen wegen illegalen Diskriminierung!

Tutsi
20.12.2018, 12:44
Im Grunde sind mir die Definitionsprobleme der Waldorfschulen mehr als suspekt und eigentlich egal.
Auch ich habe im Laufe meines Lebens Bekanntschaft mit Waldorfschülern oder Eltern gemacht, die ihre Kinder auf diese Schulen schicken.
Eines hatten die jedenfalls alle gemeinsam. Multikulti für andere fordern, selber ihre Kinder aber auf keinen Fall auf Multikultischulen schicken, wo ihre Kinder das von ihnen geforderte Multikulti Tag für Tag ausbaden dürfen. Ist aber nichts, was mich an den Waldorferianern jetzt überraschen würde.

Es ist heute noch problematisch, daß man andere Wege einschlägt, in der ex.DDR gab es keine Waldorfschulen, durfte es nicht geben, weil man nach sozialistischen Muster erzogen wurde. Da sollte keines der Kinder aus der Ideologie heraus fallen. Solange es mir nicht schadet, warum sollen sie nicht tanzen und singen ? Letztendlich sind auch viele Kinder zu Künstlern geworden.


https://www.youtube.com/watch?v=oyNR2acLngI

Tutsi
20.12.2018, 13:31
Nein, glaube ich nicht.

Die haben vor etwas anderem Angst.

Die grösste Angst dieser linken Waldorflehrer besteht darin, dass die Eltern der anderen Kinder merken, dass die Eltern des "AfD Kindes" ja eigentlich ganz in Ordnung sind und sich mit denen befreunden.

Ich kenne Waldorfschulen gut, die Eltern müssen sich dort sehr engagieren bei verschiedenen Aktivitäten.
In der Grossstadt entscheiden sich die Eltern aber meistens für die Waldorfschule, um ihr Kind in keine Moslemklasse zu stecken.
Sagen die natürlich so nicht, ist aber oft der Grund.

Wenn da jetzt so ein AfD - Elternpaar bei Schulaktivitäten mitwirkt, kommen die Lehrer in einen echten Konflikt, denn dann sitzt da ein AfD Politiker mit drin der sich einen abgrinst, wenn die linke Waldorf - Lehrerschaft ihr weltfremdes Multikulti - Gefasel ablässt. Der AfD Politiker wird dann sicherlich nicht so dumm sein, um während der Schulveranstaltung zu widersprechen, aber da braucht es danach nur noch ein zwangloses Beisammensein geben wo man sich mal unterhält im ganz kleinen Kreis (auf diesen Schulen gibt es ständig Feste und Aufführungen) und dann fragen Eltern diesen Politiker mal zu den echten Problemen im "Kiez" und wechseln ganz plötzlich die Seiten.

Insofern haben sie schon Recht, diese Eltern gefährden den Schulfrieden, die linken Eltern und die linken Lehrer verlieren plötzlich ihr Lieblingsfeindbild, den "Nazi", wenn die normal gebliebenen, unpolitischen Eltern, die ihre Kinder nur vor zu vielen Moslems und Ausländern im Klassenraum schützen wollen, erkennen, plötzlich merken, das diese Eltern gar keine "völkischen" Wotan Anbeter sind und auch nicht mit Springerstiefeln herumlaufen.

Darum geht ja diese ganze Ausgrenzungsstrategie: "Spielt nicht mit den Schmuddelkindern!"
Geht doch nicht, dass sich Menschen selber ein Bild machen von sog. "Rechten", dies lassen wir mal ganz schnell bleiben, keine "Nazis" in der Feuerwehr, im Kirchenvorstand, im Sportverein! Denn es könnte der "Supergau" passieren, die sind beliebt und der Bürger verliert den Schrecken, und plötzlich müssten diese ganzen kranken linken Typen einmal erklären, warum sie eigentlich über Jahre nur gelogen und betrogen haben...

:gp:

Genauso ist es. Wenn der vom Staat so verfemte "Rechte" plötzlich zum Normalbürger wird, der die Sorgen kennt und auch die Ursachen benennt, dann wird es für die "Spinner" gefährlich. Selbst Politiker im Bundestag, die sich sonst angehen, werden gemütlich, wie man auch vielfach sieht, wenn sie mit einem Gläschen Likör dann den anderen Parteimitgliedern begegnen und plötzlich ist man ganz Mensch und versteht sich vom Charakter her ganz gut.

Daggu
20.12.2018, 14:06
Die Schule verklagen wegen illegalen Diskriminierung!

Ich würde der Schule einen großen Blumenstrauß schicken, denn diese Schule hat für die AfD mehr Werbung gemacht, als Gauland mit seinem galligen Genuschel im letzten halben Jahr.

Brotzeit
21.12.2018, 11:09
Nein, glaube ich nicht.

Die haben vor etwas anderem Angst.

Die grösste Angst dieser linken Waldorflehrer besteht darin, dass die Eltern der anderen Kinder merken, dass die Eltern des "AfD Kindes" ja eigentlich ganz in Ordnung sind und sich mit denen befreunden.

Ich kenne Waldorfschulen gut, die Eltern müssen sich dort sehr engagieren bei verschiedenen Aktivitäten.
In der Grossstadt entscheiden sich die Eltern aber meistens für die Waldorfschule, um ihr Kind in keine Moslemklasse zu stecken.
Sagen die natürlich so nicht, ist aber oft der Grund.

Wenn da jetzt so ein AfD - Elternpaar bei Schulaktivitäten mitwirkt, kommen die Lehrer in einen echten Konflikt, denn dann sitzt da ein AfD Politiker mit drin der sich einen abgrinst, wenn die linke Waldorf - Lehrerschaft ihr weltfremdes Multikulti - Gefasel ablässt. Der AfD Politiker wird dann sicherlich nicht so dumm sein, um während der Schulveranstaltung zu widersprechen, aber da braucht es danach nur noch ein zwangloses Beisammensein geben wo man sich mal unterhält im ganz kleinen Kreis (auf diesen Schulen gibt es ständig Feste und Aufführungen) und dann fragen Eltern diesen Politiker mal zu den echten Problemen im "Kiez" und wechseln ganz plötzlich die Seiten.

Insofern haben sie schon Recht, diese Eltern gefährden den Schulfrieden, die linken Eltern und die linken Lehrer verlieren plötzlich ihr Lieblingsfeindbild, den "Nazi", wenn die normal gebliebenen, unpolitischen Eltern, die ihre Kinder nur vor zu vielen Moslems und Ausländern im Klassenraum schützen wollen, erkennen, plötzlich merken, das diese Eltern gar keine "völkischen" Wotan Anbeter sind und auch nicht mit Springerstiefeln herumlaufen.

Darum geht ja diese ganze Ausgrenzungsstrategie: "Spielt nicht mit den Schmuddelkindern!"
Geht doch nicht, dass sich Menschen selber ein Bild machen von sog. "Rechten", dies lassen wir mal ganz schnell bleiben, keine "Nazis" in der Feuerwehr, im Kirchenvorstand, im Sportverein! Denn es könnte der "Supergau" passieren, die sind beliebt und der Bürger verliert den Schrecken, und plötzlich müssten diese ganzen kranken linken Typen einmal erklären, warum sie eigentlich über Jahre nur gelogen und betrogen haben...


In "Ost-Frankfurt" ( Also "Offe´bach" ! ) wärest du damit schon ein Nazi" und Rassist" und in der Dorfpostille "Offenbach Post" ware dein Beitrag der Zensur zum Opfer gefallen! .....................

opppa
22.12.2018, 09:16
Langsam kommt es mir so vor, als wären heute für Staat und etablierte Parteien die AfD-Mitglieder das, was früher mal die Juden waren!

:hmm:

sunbeam
22.12.2018, 09:20
Langsam kommt es mir so vor, als wären heute für Staat und etablierte Parteien die AfD-Mitglieder das, was früher mal die Juden waren!

:hmm:

Da staatlich und gesellschaftlich akzeptiert wird das AfD–Politiker körperlich attackiert werden, die Losung ausgegeben wird an Hotels und Restaurants „Vermietet nicht an die AfD“ und nun sogar 5jährigen der Besuch an einer Schule verwehrt wird, weil Papi ein demokratisch–gewählter AfD–Politiker ist, ist es nicht mehr weit zu KZ‘s in denen AfD‘ler und andere Meinungsverbrecher unter dem tosenden Jubel der Deutschen vergast werden.

Stanley_Beamish
22.12.2018, 10:37
Da staatlich und gesellschaftlich akzeptiert wird das AfD–Politiker körperlich attackiert werden, die Losung ausgegeben wird an Hotels und Restaurants „Vermietet nicht an die AfD“ und nun sogar 5jährigen der Besuch an einer Schule verwehrt wird, weil Papi ein demokratisch–gewählter AfD–Politiker ist, ist es nicht mehr weit zu KZ‘s in denen AfD‘ler und andere Meinungsverbrecher unter dem tosenden Jubel der Deutschen vergast werden.

Ein schlechter Vergleich, weil die Verbrechen der Nazis nicht unter einem tosenden Jubel der Deutschen begangen wurden. Die zumindest den Nachbarn der Opfer bekannten Deportationen wurden hingenommen, aber sicher nicht bejubelt.

KALTENBORN
22.12.2018, 11:25
:gp:

Genauso ist es. Wenn der vom Staat so verfemte "Rechte" plötzlich zum Normalbürger wird, der die Sorgen kennt und auch die Ursachen benennt, dann wird es für die "Spinner" gefährlich. Selbst Politiker im Bundestag, die sich sonst angehen, werden gemütlich, wie man auch vielfach sieht, wenn sie mit einem Gläschen Likör dann den anderen Parteimitgliedern begegnen und plötzlich ist man ganz Mensch und versteht sich vom Charakter her ganz gut.
Es geht um die Deutungshoheit, welche der simpel gestrickte Gemeine möglichst im etablierten politischen Umfeld verorten soll. Für die etwas Scharfsinnigeren wird die Opposition als Heimstätte einer polaren Gegenkraft bereitet.
Taktiert und Dirigiert werden letztendlich jedoch Beide. Ein ödes Schauspiel das so alt wie die Gesellschaften selber ist.

El viejo
22.12.2018, 11:50
Da staatlich und gesellschaftlich akzeptiert wird das AfD–Politiker körperlich attackiert werden, die Losung ausgegeben wird an Hotels und Restaurants „Vermietet nicht an die AfD“ und nun sogar 5jährigen der Besuch an einer Schule verwehrt wird, weil Papi ein demokratisch–gewählter AfD–Politiker ist, ist es nicht mehr weit zu KZ‘s in denen AfD‘ler und andere Meinungsverbrecher unter dem tosenden Jubel der Deutschen vergast werden.

Genauso ist es leider.

Z.B. können AfD-Stammtische nur stattfinden, wenn der Treffpunkt geheimgehalten wird.

Treten AfD-Politiker öffentlich auf, sind IMMER vom Steuerzahler finanzierte Polizeieinsätze erforderlich, die außerdem dafür sorgen, dass die Polizisten noch mehr Überstunden leisten müssen.

Das alles nur, weil die "etablierten" Parteien ihre Felle/Posten wegschwimmen sehen, sich nur negativ über die AfD äußern und die gesteuerte Lügenpresse es noch unterstützt.

Was macht die AfD? Sie macht nur auf Fehler der Verantwortlichen aufmerksam und das tut weh und ist nicht erwünscht.

Auch denke ich, dass die Verantwortlichen Analphabeten sind, denn sonst hätten sie mal das Parteiprogramm der AfD gelesen und dabei festgestellt, dass dort absolut nichts anrüchiges enthalten ist.

allesganoven
22.12.2018, 12:43
Da staatlich und gesellschaftlich akzeptiert wird das AfD–Politiker körperlich attackiert werden, die Losung ausgegeben wird an Hotels und Restaurants „Vermietet nicht an die AfD“ und nun sogar 5jährigen der Besuch an einer Schule verwehrt wird, weil Papi ein demokratisch–gewählter AfD–Politiker ist, ist es nicht mehr weit zu KZ‘s in denen AfD‘ler und andere Meinungsverbrecher unter dem tosenden Jubel der Deutschen vergast werden.
Wenn es mal genug AFD Sympathisanten gibt, was ich mir erhoffe, können die den Spieß drehen. Der Zug geht in die Richtung, wie es die Wahlen beweisen.
:appl:

opppa
23.12.2018, 09:28
Ein schlechter Vergleich, weil die Verbrechen der Nazis nicht unter einem tosenden Jubel der Deutschen begangen wurden. Die zumindest den Nachbarn der Opfer bekannten Deportationen wurden hingenommen, aber sicher nicht bejubelt.

Sooo schlecht ist der Vergleich nicht!

Entscheidet doch inzwischen eine Koalition aus etablierten Parteien wo was von wem verkauft werden darf.

Ich finde es ist kein Unterschied ob nicht mehr beim Juden gekauft werden soll und darf, ob die Antifa Thor Steinar Läden stürmt, oder ob die Polizei - um ( größere Gewalltätigkeiten.....äh) größeren Schaden zu vermeiden - ungestraft Israel-Fähnchen aus privaten Fenstern entfernt.

Da kann man doch auch den Kindern des politischen (Gegners....äh) Feinds den Zugang zur Bildung verwehren! (Hat doch unter Adolf auch geklappt!)

:hmm:

Tutsi
23.12.2018, 12:23
Es geht um die Deutungshoheit, welche der simpel gestrickte Gemeine möglichst im etablierten politischen Umfeld verorten soll. Für die etwas Scharfsinnigeren wird die Opposition als Heimstätte einer polaren Gegenkraft bereitet.
Taktiert und Dirigiert werden letztendlich jedoch Beide. Ein ödes Schauspiel das so alt wie die Gesellschaften selber ist.

Im VT war gestern zu lesen, daß in Köln die AfD eine Versammlung - Dialog mit Bürgern - halten wollte und die "Demonstranten" dort eindrangen und sich mit den Bürgern geprügelt haben. Vor den Islamisten haben sie Angst, daß dann die Köpfe rollen, aber hier spielen sie sich auf - wer hat diesen Trupp Demonstranten geschickt ? Wer hat dafür gesorgt, daß die AfD ständig angegriffen wird - Weber, der sich in der letzten Zeit auch sehr aggressiv ausgedrückt hat und dann war da noch jemand, der meinte, die "Bürger" gegen die AfD aufhetzen zu müssen.

KALTENBORN
23.12.2018, 13:16
Im VT war gestern zu lesen, daß in Köln die AfD eine Versammlung - Dialog mit Bürgern - halten wollte und die "Demonstranten" dort eindrangen und sich mit den Bürgern geprügelt haben. Vor den Islamisten haben sie Angst, daß dann die Köpfe rollen, aber hier spielen sie sich auf - wer hat diesen Trupp Demonstranten geschickt ? Wer hat dafür gesorgt, daß die AfD ständig angegriffen wird - Weber, der sich in der letzten Zeit auch sehr aggressiv ausgedrückt hat und dann war da noch jemand, der meinte, die "Bürger" gegen die AfD aufhetzen zu müssen.
Kenne das aus meinem Bekanntenkreis wo deswegen einem aktiven Mitglied die langjährige Steuerberatung mit furchtbarer Verleumdung einhergehend gekündigt wurde. Ist sicher im Vergleich noch recht harmlos, aber die Ächtung vollzieht sich halt auf allen Ebenen.
Wie gesagt das alles ist letztlich so gewollt und wird dank der "Hegelschen Logik", vor den Wahlen sicher noch zunehmen. Am Ende dieser vorläufigen Dynamik wird ein Kompromiss stehen, welcher aber wiederum nicht für alle zufriedenstellend ausfallen wird um dann den nächsten initiierten Widerspruch "aufzulösen" und so weiter und so fort.
Es ist, wie an anderer Stelle beschrieben, ein ödes und immer gleich langweiliges Schauspiel ohne ansehnlichen Unterhaltungswert.

Hay
23.12.2018, 13:22
Österreich

Die Waldorfschulen werden größtenteils vom Steuerzahler finanziert. Also so ganz privat sind sie nicht. Außerdem dürfen auch private Organisationen und Schulen nicht diskriminieren. Das ist geltendes Bundesrecht.

Tutsi
23.12.2018, 13:24
Kenne das aus meinem Bekanntenkreis wo deswegen einem aktiven Mitglied die langjährige Steuerberatung mit furchtbarer Verleumdung einhergehend gekündigt wurde. Ist sicher im Vergleich noch recht harmlos, aber die Ächtung vollzieht sich halt auf allen Ebenen.
Wie gesagt das alles ist letztlich so gewollt und wird dank der "Hegelschen Logik", vor den Wahlen sicher noch zunehmen. Am Ende dieser vorläufigen Dynamik wird ein Kompromiss stehen, welcher aber wiederum nicht für alle zufriedenstellend ausfallen wird um dann den nächsten initiierten Widerspruch "aufzulösen" und so weiter und so fort.
Es ist, wie an anderer Stelle beschrieben, ein ödes und immer gleich langweiliges Schauspiel ohne ansehnlichen Unterhaltungswert.

Es ist ein politisches Spielchen - daß nicht leicht zu durchschauen ist - inwieweit sich welche Parteien einig sind, daß die AfD weg muß. Da wird untergründig gearbeitet, genauso, wenn man von radikalen Muslimen lange nichts hört, bis sie dann irgendwann mit einem Attentat wieder in Erscheinung treten.

Es wird ja soviel verschwiegen und das laut Anweisung der Medienkonzerne, die den Bürger einschläfern wollen.

Und das Schlimme ist, wenn man sich wirklich irgendwo engagieren will, muß man die Klappe halten - ich weiß das von jemand, der in einem Hundeverein ist - da sagte man ihm klar ins Gesicht: "Du kannst Deine Kritik denken, aber aussprechen und hier sowieso nicht." Da ist schon der Druck - man pischpert, wie zu DDR-Zeiten hinter vorgehaltener Hand - nur: wenn die Bürger das lange tun, staut sich die Wut und wenn sie untergründig an Kraft gewonnen hat, kommt sie nach oben und das wird hart werden.

Für die, die uns sonstwas einreden wollen. Die sowieso bewußt lügen, wenn sie sagen, alles sei nicht so schlimm.

Gestern war die Schlagerparade mit Andy Borg - da sieht man die Bürger, harmoniesüchtig klatschen - wie lange schon gilt Nero´s These des "Brot und Spiele" Diktats für die einfachen Bürger. "Zuckerbrot und Peitsche" ist auch vorhanden, das ist dann die weitere Form zu regieren.

KALTENBORN
23.12.2018, 13:41
Es ist ein politisches Spielchen - ...
Genau, wobei eben nicht nur politisch. Die Politik ist ähnlich wie z.B. das Geld, lediglich Mittel zum Zweck. Zusammen mit den öffentlichen Medien ergibt sich daraus eine weit verbesserte Machiavellistische Strategie zum fundamentieren von Macht. Für wem sei erst einmal völlig dahingestellt.

Tutsi
23.12.2018, 13:46
Genau, wobei eben nicht nur politisch. Die Politik ist ähnlich wie z.B. das Geld, lediglich Mittel zum Zweck. Zusammen mit den öffentlichen Medien ergibt sich daraus eine weit verbesserte Marchiavellistische Strategie zum fundamentieren von Macht. Für wem sei erst einmal völlig dahingestellt.

Das Groteske ist, daß in Europa die fortschrittlichen Ideen waren - leider hatten die Araber das Öl, daß auch der Westen mit seiner Technik teilweise fördern mußte - aber damit haben sie die Macht - bis jetzt - und alle kuschen, weil Autos und andere Geräte nun mal Öl brauchen.

Sonst hätte man sich abschirmen können, hätte Mauern setzen können, um die Gefahr zu bannen.

So aber.....

entstand eine Abhängigkeit, die uns noch viel kosten wird.

Und manche hat es schon das Leben gekostet.

KALTENBORN
23.12.2018, 13:49
Das Groteske ist, daß in Europa die fortschrittlichen Ideen waren - leider hatten die Araber das Öl, daß auch der Westen mit seiner Technik teilweise fördern mußte - aber damit haben sie die Macht - bis jetzt - und alle kuschen, weil Autos und andere Geräte nun mal Öl brauchen.

Nicht vergessen: die Ressourcen sind ebenso wie Politik, Geld, und Medien nur Mittel zum Zweck!

Dr_Feingold
23.12.2018, 14:23
das beantwortet nicht meine Frage dürfen privat Schulen Schüler ablehnen ja oder nein

Schwabenpower
23.12.2018, 14:27
das beantwortet nicht meine Frage dürfen privat Schulen Schüler ablehnen ja oder nein
Genau so wie private Diskotheken Neger ablehnen dürfen

Kaktus
23.12.2018, 14:53
Genau so wie private Diskotheken Neger ablehnen dürfen
Da bin ich mir nicht so sicher. In Frankfurt/M. gab es vor vielen Jahren mal einen Skandal, weil man Neger nicht in die Disco lassen wollte. Das war noch lange vor dem Internetzeitalter und wurde damals schon als Rassismus ausgelegt. Muss so in den 60-er/70-er Jahren gewesen sein

BrüggeGent
23.12.2018, 14:56
Da bin ich mir nicht so sicher. In Frankfurt/M. gab es vor vielen Jahren mal einen Skandal, weil man Neger nicht in die Disco lassen wollte. Das war noch lange vor dem Internetzeitalter und wurde damals schon als Rassismus ausgelegt. Muss so in den 60-er/70-er Jahren gewesen sein

Ich denke, die Türsteher wissen heute, daß der Ablehnungsgrund "Überfüllt" oder " nur Mitglieder" heißt und nicht " keine Neger".

Kaktus
23.12.2018, 14:57
Ich denke, die Türsteher wissen heute, daß der Ablehnungsgrund "Überfüllt" oder " nur Mitglieder" heißt und nicht " keine Neger".
Sicher. Manb kann eine Ablehnung sehr diskret verpacken. "Überfüllt" ist keine gute Idee, falls diese Leute dort weiterhin stehen bleiben. Solange können die Türsteher nämlich keine Anderen in die "überfüllte" Disco lassen

Schwabenpower
23.12.2018, 15:27
Da bin ich mir nicht so sicher. In Frankfurt/M. gab es vor vielen Jahren mal einen Skandal, weil man Neger nicht in die Disco lassen wollte. Das war noch lange vor dem Internetzeitalter und wurde damals schon als Rassismus ausgelegt. Muss so in den 60-er/70-er Jahren gewesen sein
Nein, das war erst vor Kurzem

Kaktus
23.12.2018, 15:46
Nein, das war erst vor Kurzem
Nö, dann gab es dieses Problem mehr als 1x

Schwabenpower
23.12.2018, 16:43
Nö, dann gab es dieses Problem mehr als 1x
Sicher. Nur kommt es nicht jedes Mal in die Presse

sunbeam
23.12.2018, 16:53
Da bin ich mir nicht so sicher. In Frankfurt/M. gab es vor vielen Jahren mal einen Skandal, weil man Neger nicht in die Disco lassen wollte. Das war noch lange vor dem Internetzeitalter und wurde damals schon als Rassismus ausgelegt. Muss so in den 60-er/70-er Jahren gewesen sein

Es ist ein Unterschied wenn man keine Neger in einer dt. Diskothek haben will zu dt. Kindern denen der Schulbesuch verwehrt wird weil Papa ein demokratisch–gewählter Abgeordneter ist.

opppa
26.12.2018, 08:23
Es ist ein Unterschied wenn man keine Neger in einer dt. Diskothek haben will zu dt. Kindern denen der Schulbesuch verwehrt wird weil Papa ein demokratisch–gewählter Abgeordneter ist.

Es hat auch in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts einen Unterschied gemacht, wenn man - als Deutscher - beim Juden gekauft hat!

:hzu:

Heiliger
26.12.2018, 09:34
Es dürften m.M. nach auch keine Politikerkinder der Grünen und Anderen Fraktionen auf eine Privatschule, sondern als Vorbild der Integration auf öffentliche Schulen!

Doch eh das geschieht ist die "Demokratie" vorüber!

Bruddler
26.12.2018, 09:38
das beantwortet nicht meine Frage dürfen privat Schulen Schüler ablehnen ja oder nein

Die betreffende Waldorfschule hätte ihre Ablehnung anders begründen müssen. :hi:

cornjung
07.01.2019, 11:13
Ich denke, die Türsteher wissen heute, daß der Ablehnungsgrund "Überfüllt" oder " nur Mitglieder" heißt und nicht " keine Neger".
Das erklärt ihnen jeder Chef als Allererstes. Und wenn nicht, hat er am nächsten Tag eine Schreiben vom AfO, in dem ihm der Wideruf der Konzz. wegen Unzuv. angedroht wird.

Genau so wie private Diskotheken Neger ablehnen dürfen
Darfst du natürlich nicht. Du darfst nur Deutsche, pardon Nazis ablehnen.

Lykurg
07.01.2019, 11:25
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84956452/kind-von-afd-politiker-darf-nicht-auf-waldorfschule.html


Art. 3 Abs. 3 GG sagt eindeutig:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Selbst wenn man dem Kind unterstellt eine "politische Anschauung" zu haben (was ich doch sehr in Zweifel ziehe) ist dies ein klarer Verstoß gegen ein grundgesetzlich garantiertes Recht und damit outet sich zumindest diese Waldorfschule in Personen der Führung wie der Lehrkäfte als verfassungsfeindliche Organisation und klar verfassungsfeindliche Organisationen unterbindet man die Möglichkeit Einfluß auf Kinder zu nehmen.

Warum gibt es diese Schule also noch?

Ich verweise mal auf ein großartiges Zitat von Rudolf Steiner (Grüße an alle Waldorf-Schulen) :D

"Die weiße Rasse ist die zukünftige, ist die am Geist schaffende Rasse."

Schwabenpower
07.01.2019, 20:52
Das erklärt ihnen jeder Chef als Allererstes. Und wenn nicht, hat er am nächsten Tag eine Schreiben vom AfO, in dem ihm der Wideruf der Konzz. wegen Unzuv. angedroht wird.

Darfst du natürlich nicht. Du darfst nur Deutsche, pardon Nazis ablehnen.
Du solltest wissen, daß das sarkastisch war. Natürlich darf er keine Neger ablehnen, weil er Neger ist

latrop
07.01.2019, 21:00
Du solltest wissen, daß das sarkastisch war. Natürlich darf er keine Neger ablehnen, weil er Neger ist

Aber dunkelbraun gebrannte darf er ablehnen ?

Schwabenpower
07.01.2019, 21:01
Aber dunkelbraun gebrannte darf er ablehnen ?
Kommt auf die Begründung an ;)

Oder natürlich, wenn es ein sonnengebräunter Deutscher ist, oder gar ein Brauner. Dann darf der das.

Sjard
09.01.2019, 17:50
Ein ehemaliger Bekannter von mir hat mal in einer anthroposophischen Einrichtung für geistig Behinderte
gearbeitet. Wie er mir erzählte, war dort ein Haus für die Bewohner nach Janusz Korczak benannt.

Dr_Feingold
10.01.2019, 09:48
ein sehr guter Pädagoge und Nazi Opfer daher eine gute Namensgebung