PDA

Vollständige Version anzeigen : Handball WM 2019 in Deutschland / Dänemark



Seiten : [1] 2

der Karl
15.12.2018, 17:22
vom 10. Jan. 2019 bis 27. Jan. 2019

https://global-union-events.com/wp-content/uploads/2018/08/Global-Union-Events-Handball-WM-2019-Spielplan-1024x561.png

Die drei besten Teams jeder Gruppe kommen in die Hauptrunde, die in zwei Gruppen in Köln und Herning ausgespielt wird.

Deutschland in der schwersten Vorrundengruppe - da ist kein Ausrutscher drin, sonst ist man weg. Erwartungen sind insgesamt hoch.

Halbfinale dennoch möglich - meine Favoriten: Frankreich und Dänemark.

MorganLeFay
15.12.2018, 17:24
Bahrain hat auch eine Handball-Nationalmannschaft? Wau.

Katar wusste ich sogar, aber das überrascht mich.

Systemhandbuch
10.01.2019, 16:26
[...]

Die drei besten Teams jeder Gruppe kommen in die Hauptrunde, die in zwei Gruppen in Köln und Herning ausgespielt wird.

Deutschland in der schwersten Vorrundengruppe - da ist kein Ausrutscher drin, sonst ist man weg. Erwartungen sind insgesamt hoch.

Halbfinale dennoch möglich - meine Favoriten: Frankreich und Dänemark.

Stündchen noch, dann geht´s los! :cool:

Ja, die Gruppe ist schon eine Herausforderung. Ich drück den Jungs die Daumen. Endlich mal wieder Männersport in der Glotze.:D

marcus1011
10.01.2019, 16:40
Ich werde den Jungs auch kräftig die Daumen drücken.:appl::dg::dg::dg:

Systemhandbuch
10.01.2019, 17:16
Steinmeier bei der Eröffnungsrede mal ohne dummes Respekt-Toleranz-Geschwafel.:)

JWalker
10.01.2019, 17:20
Steinmeier bei der Eröffnungsrede mal ohne dummes Respekt-Toleranz-Geschwafel.:)

Bei dem Spalter drehe ich immer den Ton ab.

Systemhandbuch
10.01.2019, 17:25
Bei dem Spalter drehe ich immer den Ton ab.

Das wollte ich unbedingt wissen, ob der wieder irgendeinen Dreck daherlabert.:)

Und alle hamse die Hymne gesungen. Da kotzt die rotzgrüne Dreckspresse morgen wieder.:))

latrop
10.01.2019, 17:44
Stündchen noch, dann geht´s los! :cool:

Ja, die Gruppe ist schon eine Herausforderung. Ich drück den Jungs die Daumen. Endlich mal wieder Männersport in der Glotze.:D

Eigentlich wollte ich um 20.15 Uhr 3Sat schauen :fizeig:

Jay
10.01.2019, 17:47
Lügenpresse hetzt wieder gegen deutsche Handballer!


Spiel der Autochthonen
Im deutschen Handball tummeln sich weiße Recken. SpielerInnen mit Zuwanderungsgeschichte findet man fast gar nicht.

http://archive.fo/v7qLE

Systemhandbuch
10.01.2019, 18:20
Lügenpresse hetzt wieder gegen deutsche Handballer!

War doch klar, dass sowas wieder kommt. Handball ist voll Autobahn, ... wahrscheinlich gefällt es mir deshalb immer noch so gut.:cool:

Schrottkiste
10.01.2019, 18:36
War doch klar, dass sowas wieder kommt. Handball ist voll Autobahn, ... wahrscheinlich gefällt es mir deshalb immer noch so gut.:cool:

Handball ist mega geil. Gucke das immer live bis runter zur Landesliga.
Kann mich auch noch einigermaßen für die DHB-Auswahl begeistern. Keine Neger oder Kanaken dabei ;-)

Schrottkiste
10.01.2019, 18:37
Höchstens zwei mit polnischen Wurzeln dabei, Wiencek und Groetzki. ;-)

Schrottkiste
10.01.2019, 18:42
Geilster Typ damals in der Bundesliga übrigens ein Koreaner.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yoon_Kyung-shin

"Mit 2908 Toren (davon 2262 Feldtore) ist er der Rekordhalter der ewigen Torschützenliste der Handball-Bundesliga. In den Jahren 1997, 1999 bis 2002, 2004 und 2007 war er jeweils Torschützenkönig. In der Saison 2000/2001 warf er mit 324 Toren so viel Treffer wie niemand in der Geschichte der Bundesliga. Auch bei Olympia avancierte er zum besten Torschützenkönig aller Zeiten.[5]"

DieterK
10.01.2019, 18:48
Handball ist mega geil. Gucke das immer live bis runter zur Landesliga.
Kann mich auch noch einigermaßen für die DHB-Auswahl begeistern. Keine Neger oder Kanaken dabei ;-)

Wird so schnell auch nix damit; beim Handball muss man groß, kräftig und schnell sein, was in der Birne haben und einen gesunden Menschenverstand.
(Die oben erwähnte Personengruppe ( N & K) steht mehr auf so überbezahlte Weicheier wie Neymar, Aubameyang...usw.)

Handball ist mehr was für Männer! und nix für gefärbte Weicheier.......

Schrottkiste
10.01.2019, 18:54
Wird so schnell auch nix damit; beim Handball muss man groß, kräftig und schnell sein, was in der Birne haben und einen gesunden Menschenverstand.
(Die oben erwähnte Personengruppe ( N & K) steht mehr auf so überbezahlte Weicheier wie Neymar, Aubameyang...usw.)

Handball ist mehr was für Männer! und nix für gefärbte Weicheier.......

Richtig :-)

Komme ursprünglich hier aus Ostwestfalen, da ist fast jeder Verein irgendwie mindestens 4. Liga.

-GWD Minden
-TBV Lemgo
-TuS N-Lübbecke
-TuS Spenge
-TSG AH Bielefeld
-LiT Tribe Germania Nordhemmern
-TuS Jöllenbeck (Bielefeld)
-VfL Viktoria Mennighüffen

Das wären erstmal so die Mannschaft hier bis zu Liga 4.

schlaufix
10.01.2019, 18:57
Höchstens zwei mit polnischen Wurzeln dabei, Wiencek und Groetzki. ;-)

Wieso mit polnischen Wurzel?

Schrottkiste
10.01.2019, 18:59
Wieso mit polnischen Wurzel?

Wegen Nachname, dachte ich so.

schlaufix
10.01.2019, 19:06
Wegen Nachname, dachte ich so.

Und was ist wenn die Urgroßeltern so um 1900 in Posen geboren wurden?

Systemhandbuch
10.01.2019, 19:07
OK, war ein Pflichtsieg. Aber an den 100-%igen Torchancen sollte man noch ein wenig arbeiten.

Agram
10.01.2019, 19:14
Die kroatische Nationalmannschaft ist Pleite und demoralisiert. Es ist das Schatten was es früher war.

Systemhandbuch
10.01.2019, 19:15
Wird so schnell auch nix damit; beim Handball muss man groß, kräftig und schnell sein, was in der Birne haben und einen gesunden Menschenverstand.
(Die oben erwähnte Personengruppe ( N & K) steht mehr auf so überbezahlte Weicheier wie Neymar, Aubameyang...usw.)

Handball ist mehr was für Männer! und nix für gefärbte Weicheier.......

"K" findest du tatsächlich wenige. Aber "N"? Warte mal ab, wenn Frankreich aufläuft.:schreck:

Schrottkiste
10.01.2019, 19:17
"K" findest du tatsächlich wenige. Aber "N"? Warte mal ab, wenn Frankreich aufläuft.:schreck:

Weiß ich. Meinte, bei der BRD-Truppe.

Die Franzosen-Neger sind seit jeher Weltklasse, haben ja auch schon viel in der Bundesliga gespielt.

Jackson Richardson und so weiter.

Schrottkiste
10.01.2019, 19:20
Und was ist wenn die Urgroßeltern so um 1900 in Posen geboren wurden?

Jau. Wollte das so weit nicht analysieren. Meine Omma ist nach dem 1. WK auch aus Schlesien vertrieben worden. Für mich sind das auch Deutsche.

Würfelqualle
10.01.2019, 19:25
Handball ist soooooooo laaaangweilig.

Meinung kundgetan. Punkt.

Würfelqualle
10.01.2019, 19:27
Und was ist wenn die Urgroßeltern so um 1900 in Posen geboren wurden?

Deutsche.

DieterK
10.01.2019, 19:30
"K" findest du tatsächlich wenige. Aber "N"? Warte mal ab, wenn Frankreich aufläuft.:schreck:

Jooh, hast recht....Frankreich ist ´ne Macht im Handball.......uiuiuiu, wie jetzt zurück rudern...zu schnell geschossen und dann aus der Hüfte:-))

schlaufix
10.01.2019, 19:32
Jau. Wollte das so weit nicht analysieren. Meine Omma ist nach dem 1. WK auch aus Schlesien vertrieben worden. Für mich sind das auch Deutsche.

:hsl: So ist es!

Systemhandbuch
10.01.2019, 19:48
Handball ist soooooooo laaaangweilig.

Meinung kundgetan. Punkt.

Warum langweilig für Dich?

Systemhandbuch
10.01.2019, 19:53
Jooh, hast recht....Frankreich ist ´ne Macht im Handball.......uiuiuiu, wie jetzt zurück rudern...zu schnell geschossen und dann aus der Hüfte:-))

Passt schon, alles gut. Zu meiner aktiven Zeit gab es gar keine Neger im Handball. Zwei Türken sind mir in der Zeit im Spiel begegnet. War in den 80ern.:D

Würfelqualle
10.01.2019, 19:56
Warum langweilig für Dich?

Fand ich schon immer.

der Karl
10.01.2019, 20:02
HZ Ergebnis Chile - Dänemark 4 - 22:crazy:

Systemhandbuch
10.01.2019, 20:14
Fand ich schon immer.

Nun dann viel Spaß bei der nächsten Schach-WM!

Systemhandbuch
10.01.2019, 20:16
HZ Ergebnis Chile - Dänemark 4 - 22:crazy:

Der Mikkel hat wieviel davon gemacht ? Läuft das irgendwo live ?

der Karl
10.01.2019, 20:37
Mikkel z Zt 7 Tore - hier der link zum Live Spiel

https://handball-deutschland.tv/handball-wm-maenner-2019/wm-maenner-gruppe-c-chile-vs-daenemark?autoplay=true

Würfelqualle
11.01.2019, 06:58
Nun dann viel Spaß bei der nächsten Schach-WM!

Das ist auch soooooo laaaangweilig.

spoonfedvomit
11.01.2019, 07:06
Lügenpresse hetzt wieder gegen deutsche Handballer!

Find ich gut.

Ein Sport, der zu 100% aus weißen deutschen Spielern besteht, deren Spiele zu 99% von weißen Zuschauern gesehen werden.

Scheiß auf die TAZ:cool:

Schrottkiste
11.01.2019, 21:37
Heute ein paar überraschend knappe Ergebnisse:

Ägypten-Schweden 24:27
Brasilien-Frankreich 22:24

sunbeam
12.01.2019, 17:14
Deutsche Nationalspieler, alle weiß, singen inbrünstig die deutsche Hymne!


Jogis Jungs: Fickt Euch!

spoonfedvomit
12.01.2019, 17:20
Gerade die deutsche Hymne vor dem Brasilienspiel gehört, die ganze Halle hat mitgesungen, es könnte so schön sein.

sunbeam
12.01.2019, 18:45
Deuuuuuuuuuutschlaaaaaaaand!

Anita Fasching
12.01.2019, 18:49
Gerade die deutsche Hymne vor dem Brasilienspiel gehört, die ganze Halle hat mitgesungen, es könnte so schön sein.

Migranten haben es wohl nicht so mit Handball.
Das ist ja ein reine Veranstaltung von weissen, jungen Männern, und bildet keinesfalls unsere bunte Gesellschaft adäquat ab.
Einfach ekelhaft rassistisch.

sunbeam
12.01.2019, 18:51
Migranten haben es wohl nicht so mit Handball.
Das ist ja ein reine Veranstaltung von weissen, jungen Männern, und bildet keinesfalls unsere bunte Gesellschaft adäquat ab.
Einfach ekelhaft rassistisch.

Grad schee is!

Finch
12.01.2019, 19:37
Migranten haben es wohl nicht so mit Handball.
Das ist ja ein reine Veranstaltung von weissen, jungen Männern, und bildet keinesfalls unsere bunte Gesellschaft adäquat ab.
Einfach ekelhaft rassistisch.

Umso seltsamer, dass Gestörte wie Sophie Paßmann das gerade abfeiern...

Anita Fasching
12.01.2019, 19:49
Umso seltsamer, dass Gestörte wie Sophie Paßmann das gerade abfeiern...

Aha, die Dame muss unbedeutend sein, denn der Name sagt mir rein garnichts.
Was hat sie denn dazu gesagt, bzw. was feiert sie denn ab?

Shahirrim
12.01.2019, 19:55
Gerade die deutsche Hymne vor dem Brasilienspiel gehört, die ganze Halle hat mitgesungen, es könnte so schön sein.

Ja, schau mal, was schon ein linker Handballer sagt:


https://www.youtube.com/watch?v=4A-dB-f_qRw

Wie müssen dann erst die denken, die rechts von ihm stehen?

spoonfedvomit
12.01.2019, 21:54
Ja, schau mal, was schon ein linker Handballer sagt:


https://www.youtube.com/watch?v=4A-dB-f_qRw

Wie müssen dann erst die denken, die rechts von ihm stehen?

Hat ja eine Tochter mit einer Kubanerin und lebt im Zeckennest LE.

Ganz schön mutig, Kretzsche:cool:

Finch
13.01.2019, 11:24
Aha, die Dame muss unbedeutend sein, denn der Name sagt mir rein garnichts.
Was hat sie denn dazu gesagt, bzw. was feiert sie denn ab?

Spricht für Dich, dass Du sie nicht kennst. Vermutlich kennt man sie auch nur, wenn man bei Twitter unterwegs ist. Sie ist das Musterbeispiel eine sog. modernen Feministin. Hetzt in einer Tour gegen alles, was nach ihrer Definition männlich und weiß ist. Gefeiert wird sie dabei insbesondere von gro0en Tageszeitungen, für die sie regelmäßig schreibt und von SPD, Grünen und Linken.

Handball findet sie nach eigenen Aussagen super. Bei Twitter kommentiert sie jedes Spiel mit 50 Beiträgen. Das wundert mich wie gesagt, weil die deutsche Handballnationalmannschaft eigentlich genau das verkörpert, was diese Frau abgrundtief hasst.

Finch
13.01.2019, 11:29
Ja, schau mal, was schon ein linker Handballer sagt:


https://www.youtube.com/watch?v=4A-dB-f_qRw

Wie müssen dann erst die denken, die rechts von ihm stehen?

Erfrischend reflektierter Typ mit einer Portion Mut - gemessen an den heutigen Verhältnissen. Von Seiten der Politik (insb. Grüne), der Öff.-Rechtlichen und anderen linken Personen des öffentlichen Lebens wurde er für dieses Interview bereits attackiert. Die Sendung Extra3 hat ihm einen eigenen Beitrag gewidmet und sich über ihn lustig gemacht. Bei Twitter gab es die ersten Aufrufe an Puma, alle Sponsorenverträge mit Kretzschmar aufzukündigen.
Was die Öffentlich-Rechtlichen und die Grünen (ist das nicht das gleiche?) dabei nicht verstehen: sie belegen zu 100 Prozent das, was Stefan Kretzschmar in diesem Interview gesagt hat. Die Dummheit und Idiotie mancher Menschen ist eben grenzenlos.

Für Kretzschmar hoffe ich, dass er die Sache "übersteht".

DUNCAN
13.01.2019, 11:41
Hat ja eine Tochter mit einer Kubanerin und lebt im Zeckennest LE.

Ganz schön mutig, Kretzsche:cool:Seinen Werbevertrag mit PUMA dürfte er los sein. Und vielleicht ist die SAAntiFA auch schon von Maaß losgelassen.... Kretsche, warum machst Du das? Lebensmüde geworden?

laurin
13.01.2019, 11:51
Gerade die deutsche Hymne vor dem Brasilienspiel gehört, die ganze Halle hat mitgesungen, es könnte so schön sein.

Ich habe mir mal das Aktuelle Sportstudio angeschaut, wegen Handball. Als erstes stellte Dummja Halali eine Flüchtilantin vor, die irgendwas erreicht hat.

Dann hat sie Andy Wolff interviewt und als der sagte, er hätte Gänsehaut bekommen, als die ganze Halle unsere Nationalhymne mitgesungen hat, antwortete Dummja nur: Hm.

Desinfizierer
13.01.2019, 12:12
Ich hatte Handball gespielt, da wurde noch draußen auf Fußballplätzen gespielt, weite Tore wie beim Fußball. Heute nur noch Halle, Torflut ( da mußt du fast einen Taschenrechner dabei haben ).

Außerdem wird nach der vergeblichen Mühe die Deutschen durch die Fußball- WM abzulenken ( und von dem politischen Chaos wegzureißen ), es diesmal mit dem " Torlawinenspiel " versucht.

Als kritischer " Fachmann " meine Meinung: diese Mannschaft, mit diesem Trainer, wird sehr schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt. Da hilft auch kein Heimvorteil!

Nur die Schiedsrichter!!!

Jay
13.01.2019, 12:15
Krass wie sich Vertreter einer bestimmten Partei (Grüne) getriggert fühlen.

https://pbs.twimg.com/media/DwvWS4TW0AA7kiD.jpg

https://pbs.twimg.com/media/DwvWTErWwAUXiv4.jpg

https://pbs.twimg.com/media/DwvWTOSW0AUuyBs.jpg

Anita Fasching
13.01.2019, 13:57
Spricht für Dich, dass Du sie nicht kennst. Vermutlich kennt man sie auch nur, wenn man bei Twitter unterwegs ist. Sie ist das Musterbeispiel eine sog. modernen Feministin. Hetzt in einer Tour gegen alles, was nach ihrer Definition männlich und weiß ist. Gefeiert wird sie dabei insbesondere von gro0en Tageszeitungen, für die sie regelmäßig schreibt und von SPD, Grünen und Linken.

Handball findet sie nach eigenen Aussagen super. Bei Twitter kommentiert sie jedes Spiel mit 50 Beiträgen. Das wundert mich wie gesagt, weil die deutsche Handballnationalmannschaft eigentlich genau das verkörpert, was diese Frau abgrundtief hasst.

Aha, ok.
Also habe ich nichts verpasst.
Danke für die Aufklärung, und stimmt, bei Twitter bin ich wirklich nicht unterwegs.

Schrottkiste
13.01.2019, 15:29
Ich hatte Handball gespielt, da wurde noch draußen auf Fußballplätzen gespielt, weite Tore wie beim Fußball. Heute nur noch Halle, Torflut ( da mußt du fast einen Taschenrechner dabei haben ).

Außerdem wird nach der vergeblichen Mühe die Deutschen durch die Fußball- WM abzulenken ( und von dem politischen Chaos wegzureißen ), es diesmal mit dem " Torlawinenspiel " versucht.

Als kritischer " Fachmann " meine Meinung: diese Mannschaft, mit diesem Trainer, wird sehr schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt. Da hilft auch kein Heimvorteil!

Nur die Schiedsrichter!!!

(Groß-)Feldhandball wurde bis 1975 wettbewerbsmäßig gespielt; letzter Meister war TSG Hassloch gegen meine Lieblingsmannschaft TuS Nettelstedt (heute: TuS N-Lübbecke) vor ca. 10.000 Zuschauern in Lübbecke.

Das Spiel in der Halle hatte da bei den Zuschauern wohl schon den höheren Stellenwert. Vielleicht auch wegen der höheren Toranzahl.
Ich weiß es nicht, da ich zur Zeit des Feldhandballs noch sehr klein war.

Die deutsche Mannschaft halte ich bei diesem Turnier für relativ gut aufgestellt. Morgen gegen Rußland wird man mehr sagen können, bisher waren es ja nur eher Sparringspartner.

Stanley_Beamish
13.01.2019, 15:45
Seinen Werbevertrag mit PUMA dürfte er los sein. Und vielleicht ist die SAAntiFA auch schon von Maaß losgelassen.... Kretsche, warum machst Du das? Lebensmüde geworden?

Da braucht es aber mehr als die drei Antifanten, die den Magnitz angegriffen haben, um den umzuhauen.

Stanley_Beamish
13.01.2019, 15:46
Ich habe mir mal das Aktuelle Sportstudio angeschaut, wegen Handball. Als erstes stellte Dummja Halali eine Flüchtilantin vor, die irgendwas erreicht hat.

Dann hat sie Andy Wolff interviewt und als der sagte, er hätte Gänsehaut bekommen, als die ganze Halle unsere Nationalhymne mitgesungen hat, antwortete Dummja nur: Hm.

Was qualifiziert diese ausländische Schnepfe eigentlich als Sportmoderatorin?

Anita Fasching
13.01.2019, 16:24
Da braucht es aber mehr als die drei Antifanten, die den Magnitz angegriffen haben, um den umzuhauen.

Eigentlich galt der Kretzsche doch selber immer als prominente Zecke.
In seinen jungen Jahren hatte er auch eine entsprechende Frisur.
Naja, vielleicht hat ihn zum Umdenken gebracht, dass die Muschkoten auch vor (Halb)Kubanern nicht halt machen.

Desinfizierer
13.01.2019, 16:39
(Groß-)Feldhandball wurde bis 1975 wettbewerbsmäßig gespielt; letzter Meister war TSG Hassloch gegen meine Lieblingsmannschaft TuS Nettelstedt (heute: TuS N-Lübbecke) vor ca. 10.000 Zuschauern in Lübbecke.

Das Spiel in der Halle hatte da bei den Zuschauern wohl schon den höheren Stellenwert. Vielleicht auch wegen der höheren Toranzahl.
Ich weiß es nicht, da ich zur Zeit des Feldhandballs noch sehr klein war.

Die deutsche Mannschaft halte ich bei diesem Turnier für relativ gut aufgestellt. Morgen gegen Rußland wird man mehr sagen können, bisher waren es ja nur eher Sparringspartner.

Tore fielen auf dem Feld eher wenige, Wurfkreis vor dem Tor war, wenn ich mich nicht irre, 14 Meter-in der Halle 7 Meter. Obwohl die Tore die Größe der Fußballtore hatte. Spieler je Mannschaft waren 11. In der

Halle 7. Feldhanball fand ich angenehmer. Nicht so brutal wie heute! Wie gesagt heute muß man gut zählen können:D

Schrottkiste
13.01.2019, 17:53
Tore fielen auf dem Feld eher wenige, Wurfkreis vor dem Tor war, wenn ich mich nicht irre, 14 Meter-in der Halle 7 Meter. Obwohl die Tore die Größe der Fußballtore hatte. Spieler je Mannschaft waren 11. In der

Halle 7. Feldhanball fand ich angenehmer. Nicht so brutal wie heute! Wie gesagt heute muß man gut zählen können:D

Hier noch ein Bericht zu dem Finale 1975

http://tus-n-luebbecke.de/vor-40-jahren-letzte-deutsche-feldhandballmeisterschaft/

Schrottkiste
13.01.2019, 17:56
Eigentlich galt der Kretzsche doch selber immer als prominente Zecke.
In seinen jungen Jahren hatte er auch eine entsprechende Frisur.
Naja, vielleicht hat ihn zum Umdenken gebracht, dass die Muschkoten auch vor (Halb)Kubanern nicht halt machen.

Hat mich auch gewundert, aber gleichzeitig auch erfreut.

Stanley_Beamish
13.01.2019, 19:01
Eigentlich galt der Kretzsche doch selber immer als prominente Zecke.
In seinen jungen Jahren hatte er auch eine entsprechende Frisur.
Naja, vielleicht hat ihn zum Umdenken gebracht, dass die Muschkoten auch vor (Halb)Kubanern nicht halt machen.

Kaum ist sein Statement bekannt geworden, kriechen schon die ersten Systemschreiberlinge aus ihren Löchern und bestätigen in eindrucksvoller Weise seine Behauptungen.


Stefan Kretzschmar sieht „keine Meinungsfreiheit“ – und liegt falsch

https://www.berliner-zeitung.de/politik/rnd/kommentar-stefan-kretzschmar-sieht--keine-meinungsfreiheit----und-liegt-falsch-31868246


Stefan Kretzschmars Aussagen sind falsch und gefährlich

https://www.tagesspiegel.de/sport/keine-meinungsfreiheit-in-diesem-land-stefan-kretzschmars-aussagen-sind-falsch-und-gefaehrlich/23859836.html

Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es keinen einzigen Journalisten in den Mainstreammedien geben wird, der ihm zustimmt.

sunbeam
13.01.2019, 19:06
Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es keinen einzigen Journalisten in den Mainstreammedien geben wird, der ihm zustimmt.

Was Kretsches These irgendwie beweisen würde!

Finch
13.01.2019, 22:09
Eigentlich galt der Kretzsche doch selber immer als prominente Zecke.
In seinen jungen Jahren hatte er auch eine entsprechende Frisur.
Naja, vielleicht hat ihn zum Umdenken gebracht, dass die Muschkoten auch vor (Halb)Kubanern nicht halt machen.

Mir scheint, dass Realitätsverweigerung manchmal eine Frage von Zeit ist.

Maggie
13.01.2019, 22:43
Ich finde es auf jeden Fall super, was der Mann sich traut, alle Achtung.


Wörtlich sagte Kretzschmar: "Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, "Wir sind bunt" oder "Refugees welcome", wo man gesellschaftlich eigentlich nichts falsch machen kann. Aber hat man eine einigermaßen kritische Meinung, ob gesellschaftskritisch oder regierungskritisch, darf man das in dem Land auch nicht sagen. Das wird dir sofort vorgeworfen. Wir haben sicherlich die Meinungsfreiheit in dem Punkt, dass wenn wir uns kritisch äußern, wir dafür nicht in den Knast kommen. Aber wir haben keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinne. Sobald wir eine gesellschaftskritische Meinung äußern, haben wir von unserem Arbeitgeber mit Repressalien zu rechen, wir haben mit unseren Werbeverträgen Probleme.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_85079794/-diese-debatte-gibt-ihm-recht-.html

Shahirrim
13.01.2019, 22:45
Ich finde es auf jeden Fall super, was der Mann sich traut, alle Achtung.


https://www.youtube.com/watch?v=4A-dB-f_qRw

Und der Kerl ist ein Linker!

Shahirrim
13.01.2019, 22:51
Kaum ist sein Statement bekannt geworden, kriechen schon die ersten Systemschreiberlinge aus ihren Löchern und bestätigen in eindrucksvoller Weise seine Behauptungen.



https://www.berliner-zeitung.de/politik/rnd/kommentar-stefan-kretzschmar-sieht--keine-meinungsfreiheit----und-liegt-falsch-31868246



https://www.tagesspiegel.de/sport/keine-meinungsfreiheit-in-diesem-land-stefan-kretzschmars-aussagen-sind-falsch-und-gefaehrlich/23859836.html

Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es keinen einzigen Journalisten in den Mainstreammedien geben wird, der ihm zustimmt.

Nicht nur bei der Lügenpresse, auch im Sport sollte es mich sehr wundern, wenn ihm jemand beispringt. Niemand, der von der BRD lebt, wird ihm beispringen, keine Promis, Sportler oder Presstituierte (und erst recht keine BRD-Politiker)!

Maggie
13.01.2019, 22:56
Und der Kerl ist ein Linker!

Dann scheint er ja eine 180-Grad-Drehung hingelegt zu haben?

Shahirrim
13.01.2019, 23:04
Nicht nur bei der Lügenpresse, auch im Sport sollte es mich sehr wundern, wenn ihm jemand beispringt. Niemand, der von der BRD lebt, wird ihm beispringen, keine Promis, Sportler oder Presstituierte (und erst recht keine BRD-Politiker)!

Nachtrag. Bei Promis muss ich mich dann doch korrigieren, denn Frank Rosin hat es zumindest geteilt und wurde von Bento gleich dafür als C-Promi beschimpft:

https://www.bento.de/sport/stefan-kretzschmar-das-interview-ueber-meinungsfreiheit-wurde-von-der-afd-gekapert-a-a65f15a1-eb36-493e-86c9-f68e1939331c

DUNCAN
14.01.2019, 10:24
Was qualifiziert diese ausländische Schnepfe eigentlich als Sportmoderatorin?Ihre Herkunft.

Schrottkiste
14.01.2019, 18:45
Geiles Spiel heute gegen die Russen, ist so ausgegangen, wie ich mir das gedacht hatte.
Wird kein Selbstläufer...

schlaufix
14.01.2019, 19:05
Geiles Spiel heute gegen die Russen, ist so ausgegangen, wie ich mir das gedacht hatte.
Wird kein Selbstläufer...

Naturlich wird die WM kein Selbstläufer. Gegen in etwa gleichstarke Gegner muss man aber auch die Chancen besser nutzen.

Schrottkiste
14.01.2019, 19:35
Naturlich wird die WM kein Selbstläufer. Gegen in etwa gleichstarke Gegner muss man aber auch die Chancen besser nutzen.

Gegen Frankreich wird es mega schwierig. Macht aber echt Spaß, die WM.

latrop
14.01.2019, 19:45
Geiles Spiel heute gegen die Russen, ist so ausgegangen, wie ich mir das gedacht hatte.
Wird kein Selbstläufer...

Eigentlich schade dieses 22 : 22

Schrottkiste
14.01.2019, 19:56
Eigentlich schade dieses 22 : 22

Der dünne Russe auf Linksaußen (Glatze und langer Bart) war genial. Hat sich in der Abwehr auch nach innen mit eingeschaltet.
Timur Dibirow.

https://de.wikipedia.org/wiki/Timur_Anatoljewitsch_Dibirow

Politikqualle
14.01.2019, 23:31
Was qualifiziert diese ausländische Schnepfe eigentlich als Sportmoderatorin? .. eine Flüchtilantin und voll auf Merkel und damit Asylschmarotzer abgefahren .. auch die letzte Sendung , Gast war die Schwimmerin aus Syrien Yusra Mardini , ach wie toll die doch ist , dabei ist die Minuten von jeder Bestzeit entfernt , Hauptsache man in Deutschland mal wieder ein Flüchtlingskind vorgeführt .. .. :crazy:

latrop
15.01.2019, 14:57
Gehört zwar nicht hier hin - aber jetzt der neueste Witz von oben :

Wer als Asylant sich als Pfleger oder Krankenpfleger bewirbt, kann nicht mehr ausgewiesen werden.

Da ist doch das moderieren harmlos gegen.

tommy3333
15.01.2019, 15:33
Was qualifiziert diese ausländische Schnepfe eigentlich als Sportmoderatorin?
Vielleicht hat sie ja ein Jodeldiplom?

Schrottkiste
17.01.2019, 18:49
Heute geiles Spiel gegen Serbien.

Schrottkiste
19.01.2019, 19:44
Geile Stimmung gerade...

Höllisch laut. :-)

latrop
19.01.2019, 20:31
Ich habe die Isländer garnicht für so stark gehalten.

Alle Achtung.

Schrottkiste
19.01.2019, 20:39
Ich habe die Isländer garnicht für so stark gehalten.

Alle Achtung.

2008 bei Olympia 2. Platz
2010 bei der EM 3. Platz

latrop
19.01.2019, 20:53
2008 bei Olympia 2. Platz
2010 bei der EM 3. Platz

Habe ich bislang noch nie so verfolgt.

Schrottkiste
19.01.2019, 21:00
Habe ich bislang noch nie so verfolgt.

Für so ein kleines Land ist das schon erstaunlich. Eigentlich seit den 80er Jahren zur Weltklasse zugehörig. Viele Isländer spielten und spielen auch hier in der Bundesliga.

latrop
19.01.2019, 21:03
24 : 19 für Deutschland gegen Island
Gratulation

Schrottkiste
19.01.2019, 21:09
Sehr geil.

opppa
20.01.2019, 09:30
Sehr geil.

Jedenfalls scheint man - wie lange auch immer - davon abgekommen zu sein, Handball als Fortsetzung von Ringen im griechisch/römischen Stil zu definieren.

(Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, daß man im Sommer wieder den guten, alten Feldhandball spielen sollte, weil dadurch noch weitere, gaaaanz andere körperliche Fähigkeiten hervorgelockt werden.)

:hmm:

Schrottkiste
20.01.2019, 15:01
Jedenfalls scheint man - wie lange auch immer - davon abgekommen zu sein, Handball als Fortsetzung von Ringen im griechisch/römischen Stil zu definieren.

(Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, daß man im Sommer wieder den guten, alten Feldhandball spielen sollte, weil dadurch noch weitere, gaaaanz andere körperliche Fähigkeiten hervorgelockt werden.)

:hmm:


https://www.youtube.com/watch?v=VoIAZBeEScI

Es gibt noch ein ausführlicheres Video dazu, muß ich eben mal suchen.

opppa
20.01.2019, 16:35
https://www.youtube.com/watch?v=VoIAZBeEScI

Es gibt noch ein ausführlicheres Video dazu, muß ich eben mal suchen.

Ich habe in den 50ern auch noch Feld gespielt.

Als wir dann im Winter in der Halle trainiert haben, hat das Tornetz in der neu erbauten Halle voll 3 Wochen lang gehalten, bis es kaputtgeschossen war.

:hmm:

Schrottkiste
20.01.2019, 18:25
Ich habe in den 50ern auch noch Feld gespielt.

Als wir dann im Winter in der Halle trainiert haben, hat das Tornetz in der neu erbauten Halle voll 3 Wochen lang gehalten, bis es kaputtgeschossen war.

:hmm:

Spitze, ich kenne das nur noch aus Erzählungen. Mein Papa hat auch noch auf dem Feld gespielt.
Bei der letzten Deutschen Feldmeisterschaft da in dem Video war ich noch nicht mal 3 Jahre alt.

Hier mehr Bildmaterial


https://www.youtube.com/watch?v=fn3kVzkP2Ac

Schrottkiste
20.01.2019, 18:33
Noch was aus der verrückten Handballgegend hier:


https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BChlenkreis-Derby

"Als Mühlenkreis-Derby (auch Kreisderby oder Minden-Lübbecker Derby, nicht zu verwechseln mit OWL-Derby) bezeichnet man das Aufeinandertreffen zwischen den beiden ersten Männer-Handballmannschaften von GWD Minden und dem TuS N-Lübbecke. Beide Vereine spielen in der ersten Handball-Bundesliga. Die Mannschaften kommen aus dem ostwestfälischen Kreis Minden-Lübbecke, der auch als Mühlenkreis bezeichnet wird, und bei der Kreisreform 1973 (Bielefeld-Gesetz) aus den bisherigen Kreisen Minden und Lübbecke gebildet wurde.

Zuletzt fiel in Anlehnung an das Revierderby im Fußball häufig der Begriff Mutter aller Derbys[1]. Begegnungen der Reserve- oder Jugendmannschaften werden bisweilen als kleines Mühlenkreis-Derby bezeichnet. Unter die offizielle Zählweise fallen nur die Pflichtspiel-Begegnungen (Liga, DHB-Pokal) seit Einführung der Hallenhandball-Bundesliga 1966, obwohl es bereits in den 1930er-Jahren die ersten Duelle im Feldhandball gab. Anfangs zählte man sogar nur die Ligaspiele. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit."

"Das Mühlenkreis-Derby fördert bei vielen Zuschauern ein für den Handballsport ansonsten sehr atypisches Verhalten hervor. So werden beide Mannschaften von den gegnerischen Fans bei jeder Gelegenheit ausgepfiffen. Beispielhaft hierfür ist der Einlauf der Mannschaften vor dem Spiel. Während in anderen Spielen der Gegner mit Beifall begrüßt wird, gibt es hier standesgemäß Pfiffe, Buhrufe und Schmähgesänge. Ebenfalls atypisch sind teilweise körperliche Auseinandersetzungen und Massenschlägereien zwischen den Fans[3]. Diese nahmen durch die Gründung der jeweiligen Ultra-Gruppierungen Commando 1924 (GWD) und Suptras Nettelstedt stark zu. Hallenverbote und Kollektivstrafen gegen die Fan-Gruppen folgten.[4] Keine andere Handballbegegnung Deutschlands benötigt derzeit so viel Polizeipräsenz wie das Derby zwischen Minden und Lübbecke. Der Großteil der Fans beschränkt die Rivalität jedoch auf die Dauer des Spiels."


Für immer TuS Nettelstedt !!!

:cool:

laurin
21.01.2019, 20:32
Handball ist so spannend, daß ich es mir nicht anschauen kann.

Ich habe nur den Anfang gesehen, beide Nationalhymnen. Bei unserer haben alle unsere Spieler mitgesungen, einige aus voller Brust!

Was für ein Unterschied zu den müden überbezahlten Figuren aus Löws "Mannschaft"!

latrop
21.01.2019, 20:59
Handball ist so spannend, daß ich es mir nicht anschauen kann.

Ich habe nur den Anfang gesehen, beide Nationalhymnen. Bei unserer haben alle unsere Spieler mitgesungen, einige aus voller Brust!

Was für ein Unterschied zu den müden überbezahlten Figuren aus Löws "Mannschaft"!

Wem erzählst du das ?

latrop
21.01.2019, 21:06
Bo äh, mein armes Nervenkostüm

opppa
23.01.2019, 09:51
Bo äh, mein armes Nervenkostüm

Reg Dich nicht auf. Heute Abend gibt es Prügel!

:D

Politikqualle
23.01.2019, 09:58
Reg Dich nicht auf. Heute Abend gibt es Prügel! .. du meinst Heute gegen Spanien .... du böser Bube , du sollst beide Daumen drücken damit die gewinnen ...:D
2O:3o Uhr Deutschland : Spanien

latrop
23.01.2019, 13:26
Reg Dich nicht auf. Heute Abend gibt es Prügel!

:D

Hoffentlich für die Spanier.

opppa
23.01.2019, 15:15
Hoffentlich für die Spanier.

Ich glaube eher nicht!

:hmm:

latrop
23.01.2019, 19:09
Ich glaube eher nicht!

:hmm:


Warten wir es ab,der Bessere möge gewinnen.

opppa
23.01.2019, 19:14
der Bessere möge gewinnen.

Willst Du wirklich mit dem Schlimmsten rechnen?

:D

Schrottkiste
23.01.2019, 19:20
Wem erzählst du das ?

Gleich gehts wieder los :-)

Agram
23.01.2019, 20:14
Kroatien wurde sehr beschädigt von dem Schiedsrichter im Spiel gegen Deutschland.


https://www.youtube.com/watch?v=owofNiL_-Xs

latrop
23.01.2019, 21:00
Kroatien wurde sehr beschädigt von dem Schiedsrichter im Spiel gegen Deutschland.


https://www.youtube.com/watch?v=owofNiL_-Xs

Wieso ?

latrop
23.01.2019, 21:01
Hü Ha Ho

Espana ist k.o. :crazy:

Politikqualle
23.01.2019, 22:45
.. ...:D Deutschland : Spanien 31 : 30

Cybeth
23.01.2019, 22:54
Wieso ?
Weil sie schlechte Verlierer sind! Bei Ostblock ML sind immer die anderen schuld!

Agram
23.01.2019, 23:59
Weil sie schlechte Verlierer sind! Bei Ostblock ML sind immer die anderen schuld!
Die dänischen Schiedsrichter haben es selbt zu gegeben.
http://www.handball-planet.com/40504-2/

Agram
24.01.2019, 00:00
Wieso ?
Schau dir dem Video an.

Politikqualle
24.01.2019, 09:54
... Deutschland : Norwegen ... eigentlich ein Spiel ... Deutschland : Handball Bundesliga .. !! ..

.... Norwegen kommt mit 10 Bundesliga-Stars *** WIR gegen UNS im Handball-Halbfinale ...
Klar ist, da rollt eine Bundesliga-Auswahl auf uns zu. Im 16er-Kader verdienen zehn Spieler ihr Gehalt in der Bundesliga. Allein in Flensburg stehen vier Spieler unter Vertrag.
„Das Team ist extrem spielstark“, unkt der Berliner Nationalspieler Paul Drux (23). „Die Mannschaft hat einen wurfgewaltigen Angriff, eine robuste Abwehr und gute Torhüter. Das wird keine leichte Aufgabe für uns.“
.... https://www.bild.de/sport/mehr-sport/handball/vorsicht-vor-dem-superstar-so-stark-sind-die-norweger-59727828.bild.html

herberger
24.01.2019, 09:56
Seit ich weiß Handball ist ein Nazi Sport bleibt der Fernseher aus.

Buella
24.01.2019, 10:00
Kroatien wurde sehr beschädigt von dem Schiedsrichter im Spiel gegen Deutschland.


https://www.youtube.com/watch?v=owofNiL_-Xs

Ist doch klar, was gerade wieder läuft!
Das brd-deutsche Bezahl-Vieh muß mal wieder im kolletiv nationalen Taumel gehalten werden, damit sie weiter gut gemolken werden können!

latrop
24.01.2019, 11:47
Schau dir dem Video an.

Isch werde ihm den Fideo nicht ansähen.

Politikqualle
24.01.2019, 11:50
Seit ich weiß Handball ist ein Nazi Sport bleibt der Fernseher aus. .. du meinst jetzt wegen Krädschmär seine Aussage :crazy:

herberger
24.01.2019, 11:54
.. du meinst jetzt wegen Krädschmär seine Aussage :crazy:


Immer wenn ein Spieler seinen Arm hebt um den Ball zu fordern, macht er heimlich "Heil H....!

Politikqualle
24.01.2019, 11:57
Immer wenn ein Spieler seinen Arm hebt um den Ball zu fordern, macht er heimlich "Heil H....! .. stimmt , ist mir noch nicht so bewußt geworden , darum spiel ich ja auch WASSERBALL .... weil der Arm dann naß ist .. :crazy:

der Karl
24.01.2019, 11:59
.. stimmt , ist mir noch nicht so bewußt geworden , darum spiel ich ja auch WASSERBALL .... weil der Arm dann naß ist .. :crazy:

Hey - ich habe jahrelang Baseball gespielt - was soll ich dann sagen?

Politikqualle
24.01.2019, 12:10
Hey - ich habe jahrelang Baseball gespielt - was soll ich dann sagen? .. das ist noch viel schlimmer , die bekommen den rechten Arm ja noch viel steiler nach oben und dann auch noch mit ausgestreckten Fingern ... pfuuii bääähh .... :crazy:

Finch
24.01.2019, 16:56
Immer wenn ein Spieler seinen Arm hebt um den Ball zu fordern, macht er heimlich "Heil H....!

Spätestens, wenn sich die Deutschen erdreisten Weltmeister zu werden, wird sich schon der ein oder andere Journalist finden, um die Mannschaft zu diffamieren. Deutsche und Siegen geht nämlich gar nicht.

Finch
24.01.2019, 16:57
Die dänischen Schiedsrichter haben es selbt zu gegeben.
http://www.handball-planet.com/40504-2/

Jo. Hätte man anders entscheiden können. Aber so ist es nunmal. Verdient gewonnen haben die Deutschen dennoch.

Schrottkiste
24.01.2019, 18:53
Gegen Norwegen ist geil.

10 von denen spielen in der HBL.

4 davon in Flensburg. Kein deutscher Spieler ist aus Flensburg.

Schlummifix
24.01.2019, 19:00
Spätestens, wenn sich die Deutschen erdreisten Weltmeister zu werden, wird sich schon der ein oder andere Journalist finden, um die Mannschaft zu diffamieren. Deutsche und Siegen geht nämlich gar nicht.

Vor allem zu weiß. Nicht bunt genug.
Beim letzten Mal schrieb die Presse, Mannschaft nicht bunt genug.
Wie sieht es diesmal aus? Wurde endlich integriert ?

Schrottkiste
24.01.2019, 19:05
Vor allem zu weiß. Nicht bunt genug.
Beim letzten Mal schrieb die Presse, Mannschaft nicht bunt genug.
Wie sieht es diesmal aus? Wurde endlich integriert ?

Immer noch eine richtige Mannschaft.

Hab auf der Arbeit bei den Kollegen, die sich sonst nicht so für Handball interessieren, so was gehört.
Damit könne man sich identifizieren, keine Neger, Kanacken oder sonst was.

Schrottkiste
24.01.2019, 19:07
Bei Fußball bin ich auch immer für frühmögliches Ausscheiden, aber hinter der Handballtruppe stehe ich.

Das sind noch richtige Deutsche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_M%C3%A4nner-Handballnationalmannschaft#Kader

Politikqualle
24.01.2019, 20:26
Gegen Norwegen ist geil. 10 von denen spielen in der HBL. 4 davon in Flensburg. Kein deutscher Spieler ist aus Flensburg.
Deutschland : Norwegen ... eigentlich ein Spiel ... Deutschland : Handball Bundesliga .. !! ..

.... Norwegen kommt mit 10 Bundesliga-Stars *** WIR gegen UNS im Handball-Halbfinale ...
Klar ist, da rollt eine Bundesliga-Auswahl auf uns zu. Im 16er-Kader verdienen zehn Spieler ihr Gehalt in der Bundesliga. Allein in Flensburg stehen vier Spieler unter Vertrag.
„Das Team ist extrem spielstark“, unkt der Berliner Nationalspieler Paul Drux (23). „Die Mannschaft hat einen wurfgewaltigen Angriff, eine robuste Abwehr und gute Torhüter. Das wird keine leichte Aufgabe für uns.“
.... https://www.bild.de/sport/mehr-sport/handball/vorsicht-vor-dem-superstar-so-stark-sind-die-norweger-59727828.bild.html ..

Finch
25.01.2019, 15:07
Werde ich mir heute Abend auf jeden Fall ansehen. :appl:

sunbeam
25.01.2019, 16:52
Deutschland : Norwegen ... eigentlich ein Spiel ... Deutschland : Handball Bundesliga .. !! ..

.... Norwegen kommt mit 10 Bundesliga-Stars *** WIR gegen UNS im Handball-Halbfinale ...
Klar ist, da rollt eine Bundesliga-Auswahl auf uns zu. Im 16er-Kader verdienen zehn Spieler ihr Gehalt in der Bundesliga. Allein in Flensburg stehen vier Spieler unter Vertrag.
„Das Team ist extrem spielstark“, unkt der Berliner Nationalspieler Paul Drux (23). „Die Mannschaft hat einen wurfgewaltigen Angriff, eine robuste Abwehr und gute Torhüter. Das wird keine leichte Aufgabe für uns.“
.... https://www.bild.de/sport/mehr-sport/handball/vorsicht-vor-dem-superstar-so-stark-sind-die-norweger-59727828.bild.html ..

Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich sage dennoch ein 24:23 für DEUTSCHLAND!

Cybeth
25.01.2019, 16:53
Bei Fußball bin ich auch immer für frühmögliches Ausscheiden, aber hinter der Handballtruppe stehe ich.

Das sind noch richtige Deutsche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_M%C3%A4nner-Handballnationalmannschaft#KaderDa sitzen schon einige vor der Glotze und stampfen mit den Füssen, warum kein Neger oder Müslis in der Mannschaft sind :D Bei der nächsten EM oder WM wird das aber der Fall sein.

sunbeam
25.01.2019, 16:58
Da sitzen schon einige vor der Glotze und stampfen mit den Füssen, warum kein Neger oder Müslis in der Mannschaft sind :D Bei der nächsten EM oder WM wird das aber der Fall sein.

Glaube ich nicht. Ich habe früher schon Handball gespielt, von der E–Jugend bis zur A–Mannschaft. Kein einziger Ausländer. Sehe ich mir noch heute in meiner Gemeinde mal alle Jubeljahre ein Spiel an, ist das noch immer so. Komischerweise spielen auch ausschließlich Gymnasiasten Handball, während das Unterschichtsvolk am Fußballplatz rumlungert.

Schrottkiste
25.01.2019, 18:50
Da sitzen schon einige vor der Glotze und stampfen mit den Füssen, warum kein Neger oder Müslis in der Mannschaft sind :D Bei der nächsten EM oder WM wird das aber der Fall sein.

Ich schaue oft Handballspiele von Landesliga aufwärts. Einmal spielte da bei einem Verein ein Nordafrikaner mit, sonst hab ich da nie so was gesehen. Ausnahmen natürlich in der Bundesliga, wenn da Franzosen spiel(t)en.

Türken gibt es im Handball so gut wie gar keine.

Schrottkiste
25.01.2019, 18:52
Glaube ich nicht. Ich habe früher schon Handball gespielt, von der E–Jugend bis zur A–Mannschaft. Kein einziger Ausländer. Sehe ich mir noch heute in meiner Gemeinde mal alle Jubeljahre ein Spiel an, ist das noch immer so. Komischerweise spielen auch ausschließlich Gymnasiasten Handball, während das Unterschichtsvolk am Fußballplatz rumlungert.

Genau mein Eindruck.

Im Handball sind meiner Einschätzung nach viel mehr Studenten in den Ligen unterwegs als im Fußball.

LOL
25.01.2019, 18:57
Glaube ich nicht. Ich habe früher schon Handball gespielt, von der E–Jugend bis zur A–Mannschaft. Kein einziger Ausländer. Sehe ich mir noch heute in meiner Gemeinde mal alle Jubeljahre ein Spiel an, ist das noch immer so. Komischerweise spielen auch ausschließlich Gymnasiasten Handball, während das Unterschichtsvolk am Fußballplatz rumlungert.Stimmt, das kann ich so bestätigen. Ich musste auch immer Handball im Gym spielen, obwohl ich beim Billard wesentlich mehr einlochte.
Nur Völkerball ist noch biodeutscher...

OneDownOne2Go
25.01.2019, 18:57
Genau mein Eindruck.

Im Handball sind meiner Einschätzung nach viel mehr Studenten in den Ligen unterwegs als im Fußball.

Ohne Zweifel, ja. Das ist aber auch quasi "natürlich", denn im Handball werden keine Vermögen verdient. Das Gesindel, das deutsche wie auch das fremdländische, das hofft auf eine Karriere beim Fußball, wo man nicht mal seinen Namen schreiben können muss, und trotzdem einen Lambo fahren kann.

Schrottkiste
25.01.2019, 18:59
Stimmt, das kann ich so bestätigen. Ich musste auch immer Handball im Gym spielen, obwohl ich beim Billard wesentlich mehr einlochte.
Nur Völkerball ist noch biodeutscher...

Dabei gab es auch einen Griechen als Torschützenkönig der HBL

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandros_Vasilakis

LOL
25.01.2019, 19:00
Dabei gab es auch einen Griechen als Torschützenkönig der HBL

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandros_VasilakisWir haben alle unseren schwarzen Schafe... :D

Schrottkiste
25.01.2019, 19:01
Ohne Zweifel, ja. Das ist aber auch quasi "natürlich", denn im Handball werden keine Vermögen verdient. Das Gesindel, das deutsche wie auch das fremdländische, das hofft auf eine Karriere beim Fußball, wo man nicht mal seinen Namen schreiben können muss, und trotzdem einen Lambo fahren kann.

Ja, das stimmt wohl.

Ich hab auch keine Ahnung, was so Top-Verdiener in der Handball-Bundesliga (HBL) so verdienen. Denke mal, 500.000 EUR oder so? Eher weniger?
Wer weiß das was?

Systemhandbuch
25.01.2019, 19:01
Stimmt, das kann ich so bestätigen. Ich musste auch immer Handball im Gym spielen, obwohl ich beim Billard wesentlich mehr einlochte.
Nur Völkerball ist noch biodeutscher...

"Musste", das bestätigt, dass Du ein ein riesen Weichei bist. Basketball und Volleyball waren bei Dir bestimmt auch immer ganz doll angesagt.:D

Schrottkiste
25.01.2019, 19:02
Wir haben alle unseren schwarzen Schafe... :D

Geiler Typ jedenfalls.

"Vasilakis gehört mit 1407 Toren zu den 30 besten Torschützen der Bundesliga-Geschichte.["

OneDownOne2Go
25.01.2019, 19:04
Ja, das stimmt wohl.

Ich hab auch keine Ahnung, was so Top-Verdiener in der Handball-Bundesliga (HBL) so verdienen. Denke mal, 500.000 EUR oder so? Eher weniger?
Wer weiß das was?

Die Topverdiener brauchen zumindest keinen "Haupterwerbsberuf", viele der Liga-Spieler brauchen den aber. Kein Vergleich zum Fußball jedenfalls...

Systemhandbuch
25.01.2019, 19:04
Bei Fußball bin ich auch immer für frühmögliches Ausscheiden, aber hinter der Handballtruppe stehe ich.

Das sind noch richtige Deutsche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_M%C3%A4nner-Handballnationalmannschaft#Kader

Absolut !!!! Gleich geht´s los .................:cool:

Und die Franzschacken sind schon mal raus, ... auch nicht schlecht.:)

LOL
25.01.2019, 19:06
"Musste", das bestätigt, dass Du ein ein riesen Weichei bist. Basketball und Volleyball waren bei Dir bestimmt auch immer ganz doll angesagt.:D
Richtig. Aber nix "Weichei", denn ich spielte dann lieber eine Handball-Variation: Wasserball...:cool:

Schrottkiste
25.01.2019, 19:07
Die Topverdiener brauchen zumindest keinen "Haupterwerbsberuf", viele der Liga-Spieler brauchen den aber. Kein Vergleich zum Fußball jedenfalls...

Bei uns hier in Nettelstedt und Dankersen (TuS N(ettelstedt)-Lübbecke und GWD(ankersen) Minden) sind und waren die beim jeweiligen Hauptsponsor irgendwie beschäftigt...Gauselmann (Merkur-Spielautomaten) und Melitta (Kaffee und Filtertüten)

Erik der Rote
25.01.2019, 19:11
Die Handballmannschaft ist zu weiß und zu heterosexuell das schau ich mir nicht an ...ohne einen schwarzen Transgender Mann ist dieses Halbfinale nicht korrekt

Schrottkiste
25.01.2019, 19:16
Absolut !!!! Gleich geht´s los .................:cool:

Und die Franzschacken sind schon mal raus, ... auch nicht schlecht.:)

Oh ja, die wurden voll vermöbelt.

marion
25.01.2019, 19:28
Die Handballmannschaft ist zu weiß und zu heterosexuell das schau ich mir nicht an ...ohne einen schwarzen Transgender Mann ist dieses Halbfinale nicht korrekt

im Wintersport soll es auch bald Quoten für Nigger und Schlitzaugen geben :germane:

laurin
25.01.2019, 19:34
Und so ein sympathischer gutaussehender Trainer. Kein Vergleich mit dem popelnden Löw.

laurin
25.01.2019, 19:35
Alle haben wieder unsere Nationalhymne mit gesungen und manche wieder mit wahrer Inbrunst. Ich mußte eine Träne zerdrücken.

Shahirrim
25.01.2019, 19:40
Auch wenn der Handball sicher an ethnischer Reinheit den Fußball in den Schatten stellt. Seit mal nicht so unfair. Immerhin hat die NWO versucht, aus Fußballern herauszulocken, wer Angehöriger der Homosexuellendekadenz ist. Und sie haben alle widerstanden. (Nur Ehemalige haben sich geoutet!)

Im Gegensatz zu American Football zum Beispiel, da waren sogar Afroamerikaner dabei, die sich outeten. Das rechne ich dem Fußball hoch an, dass er hier dem Zeitgeist widerstanden hat.

Aber klar, hier geht es um Handball, da sind mir auch keine Outings bekannt. Insofern :dt::norwegen:


Auch wenn ich für die Deutschen bin, ich kann mit beiden Siegern leben. :D

Schrottkiste
25.01.2019, 20:36
Glaube, das wird nix mehr mit dem Finale. Aber trotzdem starke Leistung.

Finale Dänemark gegen Norwegen

Jay
25.01.2019, 20:38
Deutschland ist raus. Das wird nichts mehr.

Schrottkiste
25.01.2019, 20:38
Alle haben wieder unsere Nationalhymne mit gesungen und manche wieder mit wahrer Inbrunst. Ich mußte eine Träne zerdrücken.

Die Stimmung in der Halle war auch mega gut, wie immer.

Schrottkiste
25.01.2019, 20:41
im Wintersport soll es auch bald Quoten für Nigger und Schlitzaugen geben :germane:

Es heißt "Neger" und Schlitzaugen...

:D

Schrottkiste
25.01.2019, 21:03
Mega starke Norweger.

sunbeam
25.01.2019, 21:05
Tolles Spiel, leider nur von Norwegen. Toller Angriff bei den Nordmännern, die deutsche Abwehr fand heute nicht statt. Schade. Dennoch, Kopf hoch Männer! IHR SEID EINE DEUTSCHE MANNSCHAFT WIE MAN SIE SICH WÜNSCHT. Nächstes Jahr EM und in 2 Jahren holen wir den Pokal!

Schrottkiste
25.01.2019, 21:07
Tolles Spiel, leider nur von Norwegen. Toller Angriff bei den Nordmännern, die deutsche Abwehr fand heute nicht statt. Schade. Dennoch, Kopf hoch Männer! IHR SEID EINE DEUTSCHE MANNSCHAFT WIE MAN SIE SICH WÜNSCHT. Nächstes Jahr EM und in 2 Jahren holen wir den Pokal!

Jetzt Bronze gegen die Franzosen.

Schrottkiste
25.01.2019, 21:10
Tolles Spiel, leider nur von Norwegen. Toller Angriff bei den Nordmännern, die deutsche Abwehr fand heute nicht statt. Schade. Dennoch, Kopf hoch Männer! IHR SEID EINE DEUTSCHE MANNSCHAFT WIE MAN SIE SICH WÜNSCHT. Nächstes Jahr EM und in 2 Jahren holen wir den Pokal!

Wenigstens einer hier aus Minden dabei, der 2. Torwart von Norwegen (kam heute auch zum Einsatz).

https://www.sport.de/handball/pe343476/espen-christensen/

autochthon
25.01.2019, 21:10
das sah mir alles sehr inszeniert aus.

JWalker
25.01.2019, 21:12
Katastrophale Schiedsrichterleistung.
Deutschland schwach in der Abwehr und im Angriff.
Hätten gegen Dänemark ohnehin keine Chance gehabt.
Dänemark wird Weltmeister.
Die Sonntagsspiele werde ich mir ersparen.

latrop
25.01.2019, 21:13
das sah mir alles sehr inszeniert aus.

Wieso ?

autochthon
25.01.2019, 21:14
Wieso ?

Naja. das ist doch kein Zufall.

sunbeam
25.01.2019, 21:15
Jetzt Bronze gegen die Franzosen.

Boa, wird schwer. Hoffe die Mannschaft kann sich nochmal aufraffen.

sunbeam
25.01.2019, 21:15
Katastrophale Schiedsrichterleistung.
Deutschland schwach in der Abwehr und im Angriff.
Hätten gegen Dänemark ohnehin keine Chance gehabt.
Dänemark wird Weltmeister.
Die Sonntagsspiele werde ich mir ersparen.

Ich würde die Norweger nicht unterschätzen. Wird ein tolles Spiel.

Schrottkiste
25.01.2019, 21:17
Boa, wird schwer. Hoffe die Mannschaft kann sich nochmal aufraffen.

Gilt für die anderen auch nach der harten Niederlage gegen die Dänen.

Na, mal schauen

DieterK
25.01.2019, 21:18
Iss so wie es ist: Handball ist ein ganz ganz großer und ehrlicher Sport!

spoonfedvomit
25.01.2019, 21:28
Wie der doofe Steinmeier sich darum windet, zuzugeben, dass nur wegen weißen Spielern die Leute in die Halle kommen und den ÖR Rekordeinschaltquoten bescheren, was für ein Kasper!

Shahirrim
25.01.2019, 21:28
Ich würde die Norweger nicht unterschätzen. Wird ein tolles Spiel.

:norwegen:

Leberecht
25.01.2019, 21:38
das sah mir alles sehr inszeniert aus.
Diese Vermutung drängt sich mir schon im ganzen Verlauf dieser WM auf. Aber was könnte der Sinn sein? Steckt dahinter etwa ´rechtes Gedankengut´ oder ganz was fieses?

spoonfedvomit
25.01.2019, 21:42
das sah mir alles sehr inszeniert aus.

Glaube ich eher nicht.

NOR war glasklar besser, warum sollte man da was schieben?

Schrottkiste
25.01.2019, 21:43
Diese Vermutung drängt sich mir schon im ganzen Verlauf dieser WM auf. Aber was könnte der Sinn sein? Steckt dahinter etwa ´rechtes Gedankengut´ oder ganz was fieses?

Normalerweise wären Tunesien, Angola und Ägypten im Halbfinale gewesen, wenn das alles mit rechten Dingen verlaufen wäre.

Oder nicht?

autochthon
25.01.2019, 21:45
Diese Vermutung drängt sich mir schon im ganzen Verlauf dieser WM auf. Aber was könnte der Sinn sein? Steckt dahinter etwa ´rechtes Gedankengut´ oder ganz was fieses?

Was GANZ fieses.

Nur brave Sportsklaven sehen nicht was dahinter steckt. Und alle machen brav Männchen und akzeptieren den Ausgang.

Ich bin allerdings raus für Heute. naaaachtiiii.

Schrottkiste
25.01.2019, 21:47
Glaube ich eher nicht.

NOR war glasklar besser, warum sollte man da was schieben?

Klar waren die besser. Mit einem Superstar von Paris St. Germain und 4 Leuten von Flensburg (wo kein Deutscher nominiert wurde).

Plus 6 weitere Bundesliga-Spieler.

So ganz schlecht sind die Leute aus Norwegen jetzt nicht.

Schrottkiste
25.01.2019, 21:50
Was GANZ fieses.

Nur brave Sportsklaven sehen nicht was dahinter steckt. Und alle machen brav Männchen und akzeptieren den Ausgang.

Ich bin allerdings raus für Heute. naaaachtiiii.

OK, Ablenkung für die deutschen Michel während des Turniers. Kann sein.
Hat nicht ganz geklappt jetzt mit dem Ausscheiden.

Politikqualle
25.01.2019, 22:37
Iss so wie es ist: Handball ist ein ganz ganz großer und ehrlicher Sport! .. Wasserball ist noch besser !!!

Politikqualle
25.01.2019, 22:42
..... Dänemark : Norwegen 30 : 26 ... Dänemark wird Weltmeister !

sunbeam
25.01.2019, 22:43
das sah mir alles sehr inszeniert aus.

Jetzt wird’s interessant. Was genau meinst Du? Was war inszeniert? Warum?

Leberecht
25.01.2019, 22:49
Wie der doofe Steinmeier sich darum windet, zuzugeben, dass nur wegen weißen Spielern die Leute in die Halle kommen und den ÖR Rekordeinschaltquoten bescheren, was für ein Kasper!

Muß er auch nicht, die Realität spricht für ihn. Bei Fußballspielen unserer ´Mannschaft´ sind die Stadien in der Regel auch ausverkauft. Sogar in Frankreich ist das so, obwohl kaum noch Franzosen auf dem Platz agieren.

JWalker
25.01.2019, 22:50
Normalerweise wären Tunesien, Angola und Ägypten im Halbfinale gewesen, wenn das alles mit rechten Dingen verlaufen wäre.

Oder nicht?

Angola hat auch mitgespielt ?

JWalker
25.01.2019, 22:51
..... Dänemark : Norwegen 30 : 26 ... Dänemark wird Weltmeister !

sag ich ja !

LOL
25.01.2019, 22:56
.. Wasserball ist noch besser !!!Stimmt. Aber "ehrlich" ist er nur über Wasser, unter Wasser siehts hingegen ganz anders aus...

Politikqualle
25.01.2019, 23:07
Stimmt. Aber "ehrlich" ist er nur über Wasser, unter Wasser siehts hingegen ganz anders aus... .. Wasserball ist die anstrengendere Sportart .. leider für Zuschauer sehr unattraktiv , weil sich alles fast nur unter Wasser "abspielt" ... der Ball ist größer als beim Handball und darf nur mit einer Hand gespielt werden , beim Handball darf der Schütze den Strafwurf vom 7,oo Meter mehrfach antäuschen , beim Wasserball darf nur auf Pfiff des Schiedsrichters sofort geworfen werfen , die Fehlerquote ist wesentlich höher ... beim Wasserball werden keine Gehälter oder riesige Provisionen gezahlt ... Wasserball ist eine aussterbende Sportart und nur noch ganz gute Vereine in großen Städten können sich eine solche Mannschaft erlauben .. ich fahre immer zu Poseidon Hamburg wenn dort Bundesligaspiele sind ... Danke LOL für die Bewertung !!!

... .https://www.politikforen.net/showthread.php?170838-Wasserball ...

... https://www.youtube.com/watch?v=_DthKgJp-Ns ...

Schrottkiste
25.01.2019, 23:12
Angola hat auch mitgespielt ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_der_M%C3%A4nner_2019#Gruppe_D

Schrottkiste
25.01.2019, 23:13
.. Wasserball ist die anstrengendere Sportart .. leider für Zuschauer sehr unattraktiv , weil sich alles fast nur unter Wasser "abspielt" ... der Ball ist größer als beim Handball und darf nur mit einer Hand gespielt werden , beim Handball darf der Schütze den Strafwurf vom 7,oo Meter mehrfach antäuschen , beim Wasserball darf nur auf Pfiff des Schiedsrichters sofort geworfen werfen , die Fehlerquote ist wesentlich höher ... beim Wasserball werden keine Gehälter oder riesige Provisionen gezahlt ... Wasserball ist eine aussterbende Sportart und nur noch ganz gute Vereine in großen Städten können sich eine solche Mannschaft erlauben .. ich fahre immer zu Poseidon Hamburg wenn dort Bundesligaspiele sind ... Danke LOL für die Bewertung !!!

... .https://www.politikforen.net/showthread.php?170838-Wasserball ...

... https://www.youtube.com/watch?v=_DthKgJp-Ns ...

Die kroatischen Handballfans hatten zum Teil auch Wasserballkappen auf, weil es der Sport Nummer 1 dort ist (vor Handball und Fußball)

64903

Politikqualle
25.01.2019, 23:17
Die kroatischen Handballfans hatten zum Teil auch Wasserballkappen auf, weil es der Sport Nummer 1 dort ist (vor Handball und Fußball)
.. Moment , die sind Wasserball-Weltmeister geworden .. in Kroatien ist es Nationalsport .. da findest du an allen Ecken Freibäder .. nur so neben bei , fast alle umliegenden Länder haben super qualifizierte Wasserballmannschaften ..

Schrottkiste
25.01.2019, 23:18
.. Wasserball ist die anstrengendere Sportart .. leider für Zuschauer sehr unattraktiv , weil sich alles fast nur unter Wasser "abspielt" ... der Ball ist größer als beim Handball und darf nur mit einer Hand gespielt werden , beim Handball darf der Schütze den Strafwurf vom 7,oo Meter mehrfach antäuschen , beim Wasserball darf nur auf Pfiff des Schiedsrichters sofort geworfen werfen , die Fehlerquote ist wesentlich höher ... beim Wasserball werden keine Gehälter oder riesige Provisionen gezahlt ... Wasserball ist eine aussterbende Sportart und nur noch ganz gute Vereine in großen Städten können sich eine solche Mannschaft erlauben .. ich fahre immer zu Poseidon Hamburg wenn dort Bundesligaspiele sind ... Danke LOL für die Bewertung !!!

... .https://www.politikforen.net/showthread.php?170838-Wasserball ...

... https://www.youtube.com/watch?v=_DthKgJp-Ns ...

In Kroatien mega populär.

Die Handballfans haben oft Wasserballkappen auf.

Cybeth
25.01.2019, 23:20
Die BRD Truppe hat nur verloren, weil kein Neger und kein Musel in der Mannschaft gespielt hatte :crazy: Könnte die Schlagzeile der BILD von morgen sein :)

Politikqualle
25.01.2019, 23:21
Die BRD Truppe hat nur verloren, weil kein Neger und kein Musel in der Mannschaft gespielt hatte :crazy: Könnte die Schlagzeile der BILD von morgen sein :)
.. Handball ist ein Spiel für Intelligente , also scheiden die alle aus .. :crazy:

LOL
25.01.2019, 23:21
.. Wasserball ist die anstrengendere Sportart .. leider für Zuschauer sehr unattraktiv , weil sich alles fast nur unter Wasser "abspielt" ... der Ball ist größer als beim Handball und darf nur mit einer Hand gespielt werden , beim Handball darf der Schütze den Strafwurf vom 7,oo Meter mehrfach antäuschen , beim Wasserball darf nur auf Pfiff des Schiedsrichters sofort geworfen werfen , die Fehlerquote ist wesentlich höher ... beim Wasserball werden keine Gehälter oder riesige Provisionen gezahlt ... Wasserball ist eine aussterbende Sportart und nur noch ganz gute Vereine in großen Städten können sich eine solche Mannschaft erlauben .. ich fahre immer zu Poseidon Hamburg wenn dort Bundesligaspiele sind ... Danke LOL für die Bewertung !!!

... .https://www.politikforen.net/showthread.php?170838-Wasserball ...

... https://www.youtube.com/watch?v=_DthKgJp-Ns ...
Huch. Poseidon-Hamburg ist mir selbstverständlich ein Begriff...auch wenn ich schon seit Jahrzehnten kaum noch einen Bezug zu Wasserball habe.

Schrottkiste
25.01.2019, 23:22
.. Moment , die sind Wasserball-Weltmeister geworden .. in Kroatien ist es Nationalsport .. da findest du an allen Ecken Freibäder .. nur so neben bei , fast alle umliegenden Länder haben super qualifizierte Wasserballmannschaften ..

Hab mir da auch mal so Derbys auf Youtube angeschaut, da geht echt die Post ab.

Kenne so was von hier nur aus den 80er Jahren, Sportschau. Wasserfreunde Spandau 04 oder so. Haben wir als Kinder im Freibad nachgespielt.
Hagen Stamm hieß der bekannte Spieler

Politikqualle
25.01.2019, 23:22
Huch. Poseidon-Hamburg ist mir selbstverständlich ein Begriff... .. gegen Hamburg Poseidon haben wir vor 3 Wochen 13:1 gewonnen , war aber nicht die !. Mannschaft .. :D

Politikqualle
25.01.2019, 23:24
Hab mir da auch mal so Derbys auf Youtube angeschaut, da geht echt die Post ab.
Kenne so was von hier nur aus den 80er Jahren, Sportschau. Wasserfreunde Spandau 04 oder so. Haben wir als Kinder im Freibad nachgespielt.
Hagen Stamm hieß der bekannte Spieler .. ja , bei Spandau 04 habe ich mal kurze Zeit trainiert ... war ganz schön anstrengend ..

LOL
25.01.2019, 23:25
In Kroatien mega populär.

Die Handballfans haben oft Wasserballkappen auf.Bei den Jugos ist irgendwie alles populär und die sind auch in allem topp. In Wasserball waren und sind sie aber an der absoluten Spitze...

Politikqualle
25.01.2019, 23:28
Bei den Jugos ist irgendwie alles populär und die sind auch in allem topp. In Wasserball waren und sind sie aber an der absoluten Spitze... .. schau mal in die Tabelle , in den letzten Jahren nur immer unter den ersten 3 gewesen ... Gold, Silber und Bronze ... einer der bekanntesten Wasserballer war Bud Spencer !!!

JWalker
25.01.2019, 23:28
https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_der_M%C3%A4nner_2019#Gruppe_D

ok, war mir durchgeflutscht ..

LOL
25.01.2019, 23:30
.. gegen Hamburg Poseidon haben wir vor 3 Wochen 13:1 gewonnen , war aber nicht die !. Mannschaft .. :DRespekt. Ich habe diesen Sport auch zwei, drei Jahre durchgehalten, aber eben nur durchgehalten. Gut war ich nie darin, nicht mal annähernd Mittelmass... Das ist einfach viel zu heftig gewesen. Aber immerhin durchgehalten. :D

Politikqualle
25.01.2019, 23:32
Respekt. Ich habe diesen Sport auch ein Paar Jahre durchgehalten, aber eben nur durchgehalten. Gut war ich nie darin, nicht mal annähernd Mittelmass... Das ist einfach viel zu heftig gewesen. Aber immerhin durchgehalten. .. zum Wasserball kommt man vom Schwimmen , irgendwann hat man vom ständigen ewigen Kacheln zählen die Nase gestrichen voll .. war bei Bud Spencer auch so , dann wurde er National- und Olympiaspieler !!!

Schrottkiste
25.01.2019, 23:33
Um beim Off Topic zu bleiben:

Ich glaube, hier in der Gegend war Hamm im Wasserball ganz gut.

Rote Erde Hamm

Erinnerungen aus den 80er Jahren

Schlummifix
25.01.2019, 23:34
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber Norwegen war besser. :kahn:

Politikqualle
25.01.2019, 23:43
Um beim Off Topic zu bleiben: Ich glaube, hier in der Gegend war Hamm im Wasserball ganz gut. Rote Erde Hamm Erinnerungen aus den 80er Jahren .. erzähl hier nix ... gegen Rote Erde Hamm haben wir sehr viele Wasserspiele früher ausgetragen .. Rote Erde Hamm war früher die Top-Wasserballmannschaft in Deutschland und mehrfacher Deutscher Wasserballmeister .. Heute ist es TuS Hamm

spoonfedvomit
26.01.2019, 07:05
Muß er auch nicht, die Realität spricht für ihn. Bei Fußballspielen unserer ´Mannschaft´ sind die Stadien in der Regel auch ausverkauft. Sogar in Frankreich ist das so, obwohl kaum noch Franzosen auf dem Platz agieren.

Sind tlw. nichtmal halb voll, sondern gehen in der Liga und auch Nati extrem zurück.

Finch
26.01.2019, 09:10
Glaube ich nicht. Ich habe früher schon Handball gespielt, von der E–Jugend bis zur A–Mannschaft. Kein einziger Ausländer. Sehe ich mir noch heute in meiner Gemeinde mal alle Jubeljahre ein Spiel an, ist das noch immer so. Komischerweise spielen auch ausschließlich Gymnasiasten Handball, während das Unterschichtsvolk am Fußballplatz rumlungert.

Ist 1:1 das, was ich auch beobachtet habe. Türken und Araber spielen Fußball, sonst nichts. Habe einiges an Sportarten betrieben. Egal ob beim Schwimmen, beim Tischtennis, beim Judo oder beim Rugby. Keine Türken und Araber. Meine 2 Jahre Fußball im Verein sahen dagegen anders aus. Mehr als die Hälfte waren nichtdeutsch. Selbst auf dem Dorf.

DieterK
26.01.2019, 11:13
.. Wasserball ist noch besser !!!

Stimmt, aber Fremdenlegion ist noch schöner - Wasserspiele ohne Ende, mit richtig gutem Unterhaltungswert... (aber ohne Live Übertragung ins Staatsfernsehen.....:-))

opppa
27.01.2019, 10:27
Ist 1:1 das, was ich auch beobachtet habe. Türken und Araber spielen Fußball, sonst nichts. Habe einiges an Sportarten betrieben. Egal ob beim Schwimmen, beim Tischtennis, beim Judo oder beim Rugby. Keine Türken und Araber. Meine 2 Jahre Fußball im Verein sahen dagegen anders aus. Mehr als die Hälfte waren nichtdeutsch. Selbst auf dem Dorf.

. . . . und genau das ist heute in meiner Heimatstadt der Grund dafür, daß sich die deutschen Jugendlichen vom Fußball zurückziehen!

:ja:

Politikqualle
27.01.2019, 12:34
.. Achtung !!! gleich wird das Handballspiel übertragen !!!

sunbeam
27.01.2019, 12:34
.. Achtung !!! gleich wird das Handballspiel übertragen !!!

Wird hart. Sie hätten Bronze mehr als verdient.

Politikqualle
27.01.2019, 12:37
Wird hart. Sie hätten Bronze mehr als verdient. .. Frankreich ist Weltmeister , also ein sauschwerer Gegner , aber das haben wir ja schon beim letzten Spiel gegen Frankreich gesehen .. und was sehe ich in der Tabelle : 2001 , 2009 , 2011 , 2015 , 2017 .. und Norwegen ist Vizeweltmeister !!!

sunbeam
27.01.2019, 12:38
.. Frankreich ist Weltmeister , also ein sauschwerer Gegner , aber das haben wir ja schon beim letzten Spiel gegen Frankreich gesehen ..

Definitiv. Bin gespannt. Rechne dann eher doch mit einer Niederlage. Wo findet das Spiel statt? In D. oder Dänemark?

Politikqualle
27.01.2019, 12:42
Definitiv. Bin gespannt. Rechne dann eher doch mit einer Niederlage. Wo findet das Spiel statt? In D. oder Dänemark? .. Dänemark oben in der Mitte in Herning .. südlich von LEGOLAND !!!
.. wenn Norwegen Weltmeister wird , dann ist doch eigentlich Deutschland der Weltmeister .. oder ???
.... Norwegen kommt mit 10 Bundesliga-Stars *** ..

Anita Fasching
27.01.2019, 12:49
.. gegen Hamburg Poseidon haben wir vor 3 Wochen 13:1 gewonnen , war aber nicht die !. Mannschaft .. :D

Wie nennt sich denn deine Wasserball-Truppe?
Fischotter Lübeck, oder wars Krakenarm Lüneburg?

Cybeth
27.01.2019, 15:05
LOL, 5 Sekunden vor Schluss den Sieg aus der Hand gegeben, mit einem Neger oder Musel wäre das nicht passiert, ihr Loser :crazy:

sunbeam
27.01.2019, 15:08
Scheisse! Zuviele individuelle Fehler. Trotzdem tolles Turnier gespielt.

Bestmann
27.01.2019, 15:17
Scheisse! Zuviele individuelle Fehler. Trotzdem tolles Turnier gespielt.

Nun ja ,wer 4x ohne den Torhüter ein Tor fängt sollte über einen anderen Weg nachdenken !
4 Tore sind einfach zu viel .
Schade ,aber doch eine Tatsache .
Gruß ....

sunbeam
27.01.2019, 15:18
Nun ja ,wer 4x ohne den Torhüter ein Tor fängt sollte über einen anderen Weg nachdenken !
4 Tore sind einfach zu viel .
Schade ,aber doch eine Tatsache .
Gruß ....

Das hat mich auch genervt. Bei derlei Dingen einfach auf den Rechtsaußen verzichten und Wolf im Tor lassen!

Bestmann
27.01.2019, 15:22
Das hat mich auch genervt. Bei derlei Dingen einfach auf den Rechtsaußen verzichten und Wolf im Tor lassen!

Genau das wehre der Weg gewesen ,der den Deutschen wenigstens die Bronze gesichert hätte !
Schade um all die wirklich schönen Spiele .
Gruß ...

schlaufix
27.01.2019, 15:44
Nun ja ,wer 4x ohne den Torhüter ein Tor fängt sollte über einen anderen Weg nachdenken !
4 Tore sind einfach zu viel .
Schade ,aber doch eine Tatsache .
Gruß ....

Sehe ich ebenso. Das Siegtor der franzosen war überflüssig wie ein Kropf. Das Spiel hätte man locker in die Verlängerung retten können.

Schrottkiste
27.01.2019, 15:53
Hätte man verhindern können. Dieses Empty-Goal-Spiel geht mir manchmal auf den Sack.

JWalker
27.01.2019, 15:53
Das war jetzt das dritte mal in diesem Turnier, dass unsere Mannschaft in den letzten Sekunden ein Spiel aus der Hand gegeben hat.
Man kann das mangelnde Kleverness nennen, ist aber eigentlich Unfähigkeit.
Schade, daß man sich ein schönes Turnier so kaputt machen läßt.

Schrottkiste
27.01.2019, 15:55
Das war jetzt das dritte mal in diesem Turnier, dass unsere Mannschaft in den letzten Sekunden ein Spiel aus der Hand gegeben hat.
Man kann das mangelnde Kleverness nennen, ist aber eigentlich Unfähigkeit.
Schade, daß man sich ein schönes Turnier so kaputt machen läßt.

Zum Glück war die Schmach in Dänemark, nicht in der Heimat.

schlaufix
27.01.2019, 15:59
Das war jetzt das dritte mal in diesem Turnier, dass unsere Mannschaft in den letzten Sekunden ein Spiel aus der Hand gegeben hat.
Man kann das mangelnde Kleverness nennen, ist aber eigentlich Unfähigkeit.
Schade, daß man sich ein schönes Turnier so kaputt machen läßt.

Absolut! Auch wenn die Truppe viel Spaß gemacht hat, aber das darf einer Spitzenmannschaft nicht passieren und passiert einer Spitzenmannschaft auch nicht.

Schrottkiste
27.01.2019, 16:03
Irgendwie schade, aber die Truppe ist grundsätzlich geil.

Schlummifix
27.01.2019, 16:05
Ist doch in Ordnung. Gekämpft und am Ende halt knapp verloren. Alles gut.

Zumal Handball ja eigentlich gar kein richtiger Sport ist.

schlaufix
27.01.2019, 16:11
Das hat mich auch genervt. Bei derlei Dingen einfach auf den Rechtsaußen verzichten und Wolf im Tor lassen!

Weiß der teufel was sich der Trainer dabei gedacht hat.

Leberecht
27.01.2019, 16:14
Irgendwie schade, aber die Truppe ist grundsätzlich geil.
Als Jugendlicher lernte ich den Begriff ´geil´ kennen. Er bedeutete ´sexuell interessiert´ oder so ähnlich. Auf jeden Fall hatte der Begriff mit Sexualität zu tun. Heute steht er anscheinend für alles und nichts - eine Eigenschaftsfloskel eben.

Schrottkiste
27.01.2019, 16:16
Als Jugendlicher lernte ich den Begriff ´geil´ kennen. Er bedeutete ´sexuell interessiert´ oder so ähnlich. Auf jeden Fall hatte der Begriff mit Sexualität zu tun. Heute steht er anscheinend für alles und nichts - eine Eigenschaftsfloskel eben.

Hat sich seit den 80er Jahren verändert.

Und ich dachte schon, ich wäre alt.

schlaufix
27.01.2019, 16:21
Als Jugendlicher lernte ich den Begriff ´geil´ kennen. Er bedeutete ´sexuell interessiert´ oder so ähnlich. Auf jeden Fall hatte der Begriff mit Sexualität zu tun. Heute steht er anscheinend für alles und nichts - eine Eigenschaftsfloskel eben.

Die Zeiten ändern sich. Früher haben wir es hinter der vorgehaltenen Hand ausgesprochen. Ja, der Ausdruck bezog sich auf Sexualität. Heute scheint z.B. ein Smart Phone auch Sexuell anziehend zu sein.

sunbeam
27.01.2019, 16:23
Weiß der teufel was sich der Trainer dabei gedacht hat.

Wie ein User schon schrieb, die Mannschaft inkl. Trainer war eben noch nicht abgeklärt genug. Sollte nächstes Jahr bei der EM ein ähnliches Debakel rauskommen sollte man den Trainee feuern.

schlaufix
27.01.2019, 16:29
Wie ein User schon schrieb, die Mannschaft inkl. Trainer war eben noch nicht abgeklärt genug. Sollte nächstes Jahr bei der EM ein ähnliches Debakel rauskommen sollte man den Trainee feuern.

Stimmt, in den entscheidenden Phasen hat er die Mannschaft einfach nicht richtig einstellen können. Dei Spieler waren gut, der Trainer eher nicht.

Kreuzbube
27.01.2019, 16:43
Als Jugendlicher lernte ich den Begriff ´geil´ kennen. Er bedeutete ´sexuell interessiert´ oder so ähnlich. Auf jeden Fall hatte der Begriff mit Sexualität zu tun. Heute steht er anscheinend für alles und nichts - eine Eigenschaftsfloskel eben.


Die wahre Bedeutung findest Du hier...
https://www.youtube.com/watch?v=03FnBFscMVM&index=1&list=RD03FnBFscMVM

Cybeth
27.01.2019, 16:46
Trainer hin oder her! Ziemlich dumm 10 Sekunden vor Schluss eine Chance leichtfertig zu vergeben und dem Gegner auch noch die Möglichkeit einräumen, in den wenigen Sekunden noch ein Tor zu erzielen! Einfach 2 Sekunden vor Abpfiff auf´s Tor ballern, entweder geht er rein oder nicht, aber der Gegner hat in den letzten verbleibenden Sekunden keine Möglichkeit mehr, einen Treffer zu erzielen! Da hat sich der BRD Trottel wieder selbst ein Ei ins Nest gelegt.

Leberecht
27.01.2019, 16:52
Die Zeiten ändern sich. Früher haben wir es hinter der vorgehaltenen Hand ausgesprochen. Ja, der Ausdruck bezog sich auf Sexualität. Heute scheint z.B. ein Smart Phone auch Sexuell anziehend zu sein.

In meiner Jugend benannte die Redensart´mit dem Rücken zur Wand´ eine vorteilhafte Position. Wenn Jemand die bei einer Kneipenschlägerei innehatte, war er zumindest von hinten geschützt. Heute ist es offensichtlich eine nachteilige Position. Klar ändern sich im Lauf der Zeit auch Begriffsbedeutungen, verkehren sich in der Regel aber nicht ins Gegenteil.

Anita Fasching
27.01.2019, 16:52
Trainer hin oder her! Ziemlich dumm 10 Sekunden vor Schluss eine Chance leichtfertig zu vergeben und dem Gegner auch noch die Möglichkeit einräumen, in den wenigen Sekunden noch ein Tor zu erzielen! Einfach 2 Sekunden vor Abpfiff auf´s Tor ballern, entweder geht er rein oder nicht, aber der Gegner hat in den letzten verbleibenden Sekunden keine Möglichkeit mehr, einen Treffer zu erzielen! Da hat sich der BRD Trottel wieder selbst ein Ei ins Nest gelegt.

Dazu noch ganz rechts aussen (glaub Wiede) komplett blank stand, aber Musche dieses Risikoanspiel auf den angeschlagenen Pekeler macht.
Das war wirklich nicht abgeklärt gespielt, aber aus der Ferne im Sessel hat man gut mosern.
Letztlich hat die Truppe einfach zu viele Strafen in den wichtigen Spielen bekommen, im HF war Peke gesperrt relativ früh draussen, heute Wiencek.
Da machen andere Mannschaften eben den Fehler oder Griff weniger, und das sind die entscheidenden Unterschiede auf diesem Niveau.

Cybeth
27.01.2019, 17:39
Dazu noch ganz rechts aussen (glaub Wiede) komplett blank stand, aber Musche dieses Risikoanspiel auf den angeschlagenen Pekeler macht.
Das war wirklich nicht abgeklärt gespielt, aber aus der Ferne im Sessel hat man gut mosern.
Letztlich hat die Truppe einfach zu viele Strafen in den wichtigen Spielen bekommen, im HF war Peke gesperrt relativ früh draussen, heute Wiencek.
Da machen andere Mannschaften eben den Fehler oder Griff weniger, und das sind die entscheidenden Unterschiede auf diesem Niveau.
Du kannst es nennen wir du möchtest! Dumm war es, sonst nichts! Hab vorm TV gesessen und habe gedacht, was geht denn hier jetzt ab, so blöd kann man doch gar nicht sein! Selbst wenn das Tor nicht getroffen worden wäre, dann hätte es 25:25 gestanden. Aber so hat man dem Gegner noch die Chance auf einem Silbertablett serviert.

Schrottkiste
27.01.2019, 20:30
Dänemark aber verdient Weltmeister geworden, muß man mal sagen.

tritra
27.01.2019, 21:15
im Wintersport soll es auch bald Quoten für Nigger und Schlitzaugen geben :germane:

Aha.
Laufen die Quotenmuselweiber dann in der Burka beim Marathon mit?
Und der "Ironman" braucht auch nen neuen Namen...

Politikqualle
27.01.2019, 22:18
Trainer hin oder her! Ziemlich dumm 10 Sekunden vor Schluss eine Chance leichtfertig zu vergeben und dem Gegner auch noch die Möglichkeit einräumen, in den wenigen Sekunden noch ein Tor zu erzielen! Einfach 2 Sekunden vor Abpfiff auf´s Tor ballern, entweder geht er rein oder nicht, aber der Gegner hat in den letzten verbleibenden Sekunden keine Möglichkeit mehr, einen Treffer zu erzielen! Da hat sich der BRD Trottel wieder selbst ein Ei ins Nest gelegt. .. du hast absolut Recht ... die haben nur noch dumm gespielt .... dabei hatten die mal mit 4 Toren Vorsprung geführt !!!

opppa
28.01.2019, 09:02
Sehe ich ebenso. Das Siegtor der franzosen war überflüssig wie ein Kropf. Das Spiel hätte man locker in die Verlängerung retten können.

Wenn man nicht in der Lage ist, den Ball zumindest zu sichern, bis man zu einem Torwurf kommt, hat man da keine Verlängerung verdient.

:hmm:

feuermax2
28.01.2019, 09:03
Wenn man nicht in der Lage ist, den Ball zumindest zu sichern, bis man zu einem Torwurf kommt, hat man da keine Verlängerung verdient.

:hmm:

Ist leider so. im übrigen haben die Dänen gegen Frankreich und Norwegen gezeiugt, dass sie die wahren Weltmeister sind (ohne Videobweis).

opppa
28.01.2019, 09:06
Hat sich seit den 80er Jahren verändert.

Und ich dachte schon, ich wäre alt.

Seinerzeit hat mal irgendjemand den Blagen den Sinn dieses Worts erklärt und die haben dann - schon um die Erwachsenen zu ärgern - eine neue Anwendung gefunden!

:hmm:

opppa
28.01.2019, 09:08
Wie ein User schon schrieb, die Mannschaft inkl. Trainer war eben noch nicht abgeklärt genug. Sollte nächstes Jahr bei der EM ein ähnliches Debakel rauskommen sollte man den Trainee feuern.

Jedenfalls sollte man ihn feuern, wenn er weiter ohne Torwart spielen lässt!

:aggr:

opppa
28.01.2019, 09:12
Aha.
Laufen die Quotenmuselweiber dann in der Burka beim Marathon mit?
Und der "Ironman" braucht auch nen neuen Namen...

Fettung durch mich!

Ich würde die viel lieber beim Skispringen sehen!

:ja:

tritra
28.01.2019, 11:31
Jo.
Die gehen dann als fliegende Teppiche an den Start?

der Karl
28.01.2019, 11:42
Wiede im All-Star-Team - Hansen ist MVPFabian Wiede hat es in das All-Star-Team der Handball-WM geschafft. "MVP" (Most Valuable Player) wurde Torschützenkönig Mikkel Hansen. Das gesamte Dream-Team im Überblick...


http://mediaproxy.kicker.de/v3/image/mediadb.kicker.de/IdentityFilter/quality75/news/1000/1020/37000/artikel03/1041065/260x195_9yP61ngA8K.jpeg (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/37000/artikel03/1041065/gettyimages-1083166434-1548614742_zoom28_crop_800x600_800x600+12+36.jpg)W usste die Jury zu überzeugen: Fabian Wiede.
© Getty Imageshttp://mediadb.kicker.de/library/img/zoom.gif (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/37000/artikel03/1041065/gettyimages-1083166434-1548614742_zoom28_crop_800x600_800x600+12+36.jpg)

Wiede von den Füchsen Berlin ist als einziger deutscher Spieler ins All-Star-Team berufen worden. Er ist der erste deutsche Nationalspieler seit dem Titelgewinn 2007, der den Sprung ins All-Star-Team geschafft hat. Uwe Gensheimer musste sich auf Linksaußen Vize-Weltmeister Magnus Jondal geschlagen geben, der auch in der Torschützentabelle vor ihm rangiert.
Zum wertvollsten Spieler der WM wurde Dänemarks Superstar Mikkel Hansen gewählt. Der Rückraumspieler avancierte mit 72 Treffern auch zum Torschützenkönig des Turniers. Insgesamt stehen drei Spieler von Vize-Weltmeister Norwegen und zwei Dänen im All-Star-Team. In Ferran Sole (Rechtsaußen) schaffte es auch ein Spanier in den erlauchten Kreis. Vier der sieben Spieler verdienen ihr Geld in der Bundesliga.

Das All-Star-Team der WM:
Tor: Niklas Landin (Dänemark)
Linksaußen: Magnus Jöndal (Norwegen)
Rückraum links: Sander Sagosen (Norwegen)
Rückraum Mitte: Rasmus Lauge (Dänemark)
Rückraum rechts: Fabian Wiede (Deutschland)
Rechtsaußen: Ferran Sole (Spanien)
Kreis: Bjarte Myrhol (Norwegen)
Bester Spieler des Turniers (MVP): Mikkel Hansen (Dänemark)

http://www.kicker.de/news/handball/startseite/741048/artikel_wiede-im-all-star-team---hansen-ist-mvp.html

Shahirrim
28.01.2019, 11:54
Schade, Norwegen ist dann doch nicht Weltmeister geworden, nachdem Deutschland es nicht schaffte. :(

Nun ja, war dennoch mal gut, nicht mit Tattoos übersäte deutsche Jungs zu sehen. Selbst PI fasste das in passende Worte:

http://www.pi-news.net/2019/01/die-handballer-und-eine-tiefe-deutsche-sehnsucht/

sunbeam
28.01.2019, 12:49
Schade, Norwegen ist dann doch nicht Weltmeister geworden, nachdem Deutschland es nicht schaffte. :(

Nun ja, war dennoch mal gut, nicht mit Tattoos übersäte deutsche Jungs zu sehen. Selbst PI fasste das in passende Worte:

http://www.pi-news.net/2019/01/die-handballer-und-eine-tiefe-deutsche-sehnsucht/

Wie bereits erwähnt, Handball in D. ist zu 98% ein Sport von Gymnasiasten, Menschen aus gutem Hause und kein Gossensport wie Fußball. Das ist auch gut so.

RattusNorvegicus
28.01.2019, 12:58
Wie bereits erwähnt, Handball in D. ist zu 98% ein Sport von Gymnasiasten, Menschen aus gutem Hause und kein Gossensport wie Fußball. Das ist auch gut so.

Den Eindruck hab ich nicht. Es ist eher ein Mittelschichtsport. Da Handball in islamischen Staaten unpopulär ist im Gegensatz zum Fussball, sind die hb Mannschaften auch weiß.

sunbeam
28.01.2019, 15:42
Den Eindruck hab ich nicht. Es ist eher ein Mittelschichtsport. Da Handball in islamischen Staaten unpopulär ist im Gegensatz zum Fussball, sind die hb Mannschaften auch weiß.

Ein Mittelschichtssport. Was ist ein Oberschichtssport? Zum Thema Naher Osten: was das kulturlose Gewürm in ihrem Megasandkasten macht, interessiert mich nicht.

tommy3333
28.01.2019, 18:06
Was ist ein Oberschichtssport?
Golf?

Schrottkiste
28.01.2019, 18:08
Jedenfalls sollte man ihn feuern, wenn er weiter ohne Torwart spielen lässt!

:aggr:

Sehe ich auch so

Der läßt ja 7 Feldspieler auflaufen, wenn der Gegner in Unterzahl ist.

Hab ich so in den unteren Ligen hier noch nicht gesehen.

Aber ich kucke ja auch nur Handball-Oberliga Westfalen.

Übrigens: Zuschauerrekord dort ist beachtlich.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-77-99012.html

"Die TSG A-H Bielefeld stellt mit 3.400 Zuschauern im Derby gegen den TuS Spenge einen neuen und absoluten Zuschauerrekord in der Oberliga auf. Der bisherige Rekord von 2.585 Zuschauern aus der Saison 10/11 zwischen der HSG Handball Lemgo II und der HSG Augustdorf/Hövelhof wurde somit deutlich übertroffen. Sportlich gab es mit der 24:27-Niederlage allerdings einen Rückschlag für den Tabellenführer, der allerdings noch zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Spenge hat.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-77-99012.html
"

2017 war das

Schrottkiste
28.01.2019, 18:09
Golf?

Früher auch Tennis, der "weiße Sport"

Schrottkiste
28.01.2019, 18:11
Ein Mittelschichtssport. Was ist ein Oberschichtssport? Zum Thema Naher Osten: was das kulturlose Gewürm in ihrem Megasandkasten macht, interessiert mich nicht.

Handball ist ein Dorfsport. Hier bei uns spielt fast jedes Dorf irgendwie mindestens Landesliga oder höher.

Das macht den Reiz dabei auch aus. Immer irgendwo Derby-Time mit voller Halle und enthusiastischen Zuschauern.

Schrottkiste
28.01.2019, 18:13
Den Eindruck hab ich nicht. Es ist eher ein Mittelschichtsport. Da Handball in islamischen Staaten unpopulär ist im Gegensatz zum Fussball, sind die hb Mannschaften auch weiß.

Tunesien und Ägypten sind Spitzenmannschaften im Handball.

marion
28.01.2019, 21:21
Tunesien und Ägypten sind Spitzenmannschaften im Handball.

in Afrika :D, bei der WM hab ich nicht mal deren Namen gehört

Schrottkiste
29.01.2019, 17:26
in Afrika :D, bei der WM hab ich nicht mal deren Namen gehört

Nicht zu unterschätzen.

Tunesien war 4. bei der WM 2005.

WM-Torschützenkönig damals Wissam Hmam

https://de.wikipedia.org/wiki/Wissem_Hmam

Also, es bringt keinem was, wenn man sich darüber lächerlich macht.

Ägypten war 2001 auch 4. bei der WM.

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_der_M%C3%A4nner_2001