Vollständige Version anzeigen : Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht
Du bist einfach zu pessimistisch. Man kann auch bis ins hohe Alter hinein politisch aktiv sein! Schau Dir die Altherrenriege an, die unser Land, neben der gottgleichen Kanzlerin natürlich, an die Wand fährt.
Das kannst auch Du! Glaub an Dich. Du schaffst das!
Mäßig originell, das solltest du langsam schon besser können. Immo fährt hier nichts gegen die Wand sondern in eine blendende Zukunft. Das geht natürlich nicht ewig so. Jedes Schneeballsystem implodiert irgendwann. Schaun mer mal.
Im Gegensatz zu Dir Schwätzer bin ich schon mitmarschiert und habe mir selbst einen Überblick verschafft und weiß deshalb, was für ein Klientel mitmarschiert. Jedenfalls ein anderes als Du in Deiner Unwissenheit so dahersalbaderst.
Alles Menschen deiner Güteklasse also?
q.e.d.
pixelschubser
01.01.2019, 18:01
Mäßig originell, das solltest du langsam schon besser können. Immo fährt hier nichts gegen die Wand sondern in eine blendende Zukunft. Das geht natürlich nicht ewig so. Jedes Schneeballsystem implodiert irgendwann. Schaun mer mal.
Son Atomblitz hat auch ne blendende Ausstrahlung! Ja, eine wirklich blendende Zukunft!
Kreuzbube
01.01.2019, 18:02
Ich auch nicht. Sehr richtig. Wir brauchen einen Systemwechsel. Nicht als Farbenspiel von schwarz zu braun oder - Gott behüte! - von rot zu grün oder sowas, auch nicht wirklich von bunt zu blau, wir brauchen eine farblose Politik, nicht angemalte Pappkameraden, sondern transparente Denkgebäude, offen nach allen Seiten und mit einem geänderten Bewusstsein. Naja. Wie gesagt, wir brauchen hier nicht über Alternativen zu reden, denn Deutschland befindet sich nicht im Niedergang, ganz im Gegenteil.
Ich glaube schon, dass wir abwärts fahren. Wird momentan bereits überall sichtbar. Für Leute, die sehen können...:)
Alles Menschen deiner Güteklasse also?
q.e.d.
Nicht ganz, den meisten stehe ich über deren Qualifikation.
Ist aber egal, Du Gürtenzwürg stehst als kleines Würstchen weit drunter.
Ich glaube schon, dass wir abwärts fahren. Wird momentan bereits überall sichtbar. Für Leute, die sehen können...:)
Wo denn? Manches sehe ich vielleicht wirklich nicht, aber verschone mich bitte mit diesem ausgelutschten Migrantenthema.
Es werden allerdings tatsächlich falsche Weichen gestellt, so z.B. der Verkauf deutscher Hochtechnologie an China. DAS sind die wahren Verbrecher, die wahren Staatsfeinde, die vornehmen shareholder, die nun um sehr viele Millionen reicher sind und denen Deutschland aber sowas von scheißegal ist. Das wird uns definitiv eines nicht allzu fernen Tages heftig auf die Füße fallen.
Nicht ganz, den meisten stehe ich über deren Qualifikation.
Ist aber egal, Du Gürtenzwürg stehst als kleines Würstchen weit drunter.
Et tu, brute?
Wie gehst du nur mit der türkischen Sprache um. Es muss richtig heißen "Dü Gürtenzwürg stehst als kleines Würstchen weit drünter."
den meisten stehe ich über deren Qualifikation
Glaub ich. Ich sag ja, das sind echt dämliche Proleten.
Son Atomblitz hat auch ne blendende Ausstrahlung! Ja, eine wirklich blendende Zukunft!
Geh mir weg mit Atom un so. Aber bist du tatsächlich neuerdings Atomkraftgegner? *staun*
Kreuzbube
01.01.2019, 18:13
Wo denn? Manches sehe ich vielleicht wirklich nicht, aber verschone mich bitte mit diesem ausgelutschten Migrantenthema.
Es werden allerdings tatsächlich falsche Weichen gestellt, so z.B. der Verkauf deutscher Hochtechnologie an China. DAS sind die wahren Verbrecher, die wahren Staatsfeinde, die vornehmen shareholder, die nun um sehr viele Millionen reicher sind und denen Deutschland aber sowas von scheißegal ist. Das wird uns definitiv eines nicht allzu fernen Tages heftig auf die Füße fallen.
Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Lebensqualität...:)
Jim_Panse
01.01.2019, 18:21
Ich auch nicht. Sehr richtig. Wir brauchen einen Systemwechsel. Nicht als Farbenspiel von schwarz zu braun oder - Gott behüte! - von rot zu grün oder sowas, auch nicht wirklich von bunt zu blau, wir brauchen eine farblose Politik, nicht angemalte Pappkameraden, sondern transparente Denkgebäude, offen nach allen Seiten und mit einem geänderten Bewusstsein. Naja. Wie gesagt, wir brauchen hier nicht über Alternativen zu reden, denn Deutschland befindet sich nicht im Niedergang, ganz im Gegenteil.
guter Ansatz .... aber ich bezweifle bei Dir ganz stark die Gesinnung pro Deutschland ....
Klär mich auf !
guter Ansatz .... aber ich bezweifle bei Dir ganz stark die Gesinnung pro Deutschland ....
Klär mich auf !
Nö. Zweifle ruhig weiter. Ist mir egal.
Jim_Panse
01.01.2019, 18:27
Nö. Zweifle ruhig weiter. Ist mir egal.
Du schlägst mein Angebot aus? ..... Touche ......
Kreuzbube
01.01.2019, 18:32
Klär mich auf !
Immerhin ist er frischgebackener AfD-Wähler. Haben die was falsch gemacht?!:)
Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Lebensqualität...:)
Ja? Da bin ich nicht so ganz sicher. ich geb dir mal ein paar Stichworte, was für mich "lebensqualität" ist:
1. Freiheit. Die Freiheit, gehen zu können wohin ich will, die Kleidung zu tragen die ich will, zu lesen und zu hören was ich will, meine Freizeit zu gestalten wie ich will.
2. Gesundheit. Trinkwasserqualität, Qualität der Nahrungsmittel. Luftqualität (deswegen wohne ich eher ländlich). Stabiles Strom- und Datennetz.
3. Sicherheit. Sicherheit für mich und alle Menschen, die mir besonders wichtig sind. Es gab noch nie so sichere Zeiten in Deutschland wie aktuell (das ist hier besonders strittig, ist mir klar, aber für mich gilt das).
4. Materielle Sicherheit. Deutschland ermöglicht immer noch ein vergleichsweise angenehmes Leben für vergleichsweise große Bevölkerungsanteile. Nicht optimal aber immerhin. Ich sorge selbst dafür, dass ich nicht seitlich runterfalle.
Dazu gehören nicht der ganze Konsumwahnsinn und die Freiheit, Menschen jederzeit beleidigen zu dürfen.
Immerhin ist er frischgebackener AfD-Wähler. Haben die was falsch gemacht?!:)
Hauptsächlich haben die Altparteien bei der letzten Bundestagswahl etwas falsch gemacht. Alles falsch gemacht. Es reicht dann eben. Alternativen sind hoch notwendig.
Kreuzbube
01.01.2019, 18:35
Ja? Da bin ich nicht so ganz sicher. ich geb dir mal ein paar Stichworte, was für mich "lebensqualität" ist:
1. Freiheit. Die Freiheit, gehen zu können wohin ich will, die Kleidung zu tragen die ich will, zu lesen und zu hören was ich will, meine Freizeit zu gestalten wie ich will.
2. Gesundheit. Trinkwasserqualität, Qualität der Nahrungsmittel. Luftqualität (deswegen wohne ich eher ländlich). Stabiles Strom- und Datennetz.
3. Sicherheit. Sicherheit für mich und alle Menschen, die mir besonders wichtig sind. Es gab noch nie so sichere Zeiten in Deutschland wie aktuell (das ist hier besonders strittig, ist mir klar, aber für mich gilt das).
4. Materielle Sicherheit. Deutschland ermöglicht immer noch ein vergleichsweise angenehmes Leben für vergleichsweise große Bevölkerungsanteile. Nicht optimal aber immerhin. Ich sorge selbst dafür, dass ich nicht seitlich runterfalle.
Dazu gehören nicht der ganze Konsumwahnsinn und die Freiheit, Menschen jederzeit beleidigen zu dürfen.
Die werden aber täglich kleiner. Inzwischen ist die vielgerühmte Freiheit des Westens die Wahl zwischen Leiharbeit und H4...:)
Kreuzbube
01.01.2019, 18:39
Hauptsächlich haben die Altparteien bei der letzten Bundestagswahl etwas falsch gemacht. Alles falsch gemacht. Es reicht dann eben. Alternativen sind hoch notwendig.
Ja, sicher. Aber für bekennende Alt68er sicher eine Überwindung. Das wäre ja ähnlich, als ob ich die Pogo-Partei wählen würde. Die Vorstellung ist nicht un-unterhaltsam...:)
Du wolltest doch wissen, warum heute so viele glauben, arm zu sein. Ich hatte noch eine Zeit erlebt, als man mit erheblich weniger Geld auskam. Einfach deshalb, weil Frauen noch wirtschaften konnten. Es soll sich keiner über die Folgen beschweren, wenn heute für kaum noch was Geld übrig ist. Vor lauter Konsum bleibt für die wirklich wichtigen Dinge kein Geld mehr übrig. Sowas aber auch...
Einfach wirtschaften ist nicht. Stelle doch mal einfach einen Ofen auf, geh in den Wald und sammle Holz - wie frueher. Ist nicht! Der Schornsteinfeger erklaert dir dann, dass der Ofen sofort stillzulegen ist - nach Paragraph XY. Und schaffe deine Muelltonnen einfach ab, sagst denen, du produzierst keinen Muell. Zahlst die GEZ einfach nicht ...
Die werden aber täglich kleiner. Inzwischen ist die vielgerühmte Freiheit des Westens die Wahl zwischen Leiharbeit und H4...:)
Das ist nicht zutreffend. Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt übertrifft das Angebot an qualifizierten Arbeitskräften. Deutschland muss sich Personal im Ausland suchen und (endlich!) ein Einwanderungsgesetz ratifizieren. Der Bildungsnotstand in Deutschland ist allerdings erschreckend.
Kreuzbube
01.01.2019, 18:43
Das ist nicht zutreffend. Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt übertrifft das Angebot an qualifizierten Arbeitskräften. Deutschland muss sich Personal im Ausland suchen und (endlich!) ein Einwanderungsgesetz ratifizieren. Der Bildungsnotstand in Deutschland ist allerdings erschreckend.
Es sind doch genug Fachkräfte im Land, die ihr Können täglich unter Beweis stellen. Wie kürzlich in Amberg. Wieviel sollen denn noch kommen?:)
Jim_Panse
01.01.2019, 18:43
....doch das ist zutreffend ... in große Firmen kommst Du nur noch über Leiharbeitsfirmen rein.
Das zu ignorieren, zeigt nur in welchem Wolkenkuckuksheim Du lebst.
Ja, sicher. Aber für bekennende Alt68er sicher eine Überwindung. Das wäre ja ähnlich, als ob ich die Pogo-Partei wählen würde. Die Vorstellung ist nicht un-unterhaltsam...:)
Ja, das hat Überwindung gekostet und auch lange gedauert. Aber das unwürdige Schauspiel von SPD und FDP bei der letzten BTW hat dann wirklich meine Geduld überstrapaziert. Auch mein HPF-Engagement war nicht so wirklich förderlich für diesen Umstieg, denn ich sitze nun in einem Boot mit Menschen, von denen einige lieber in einem anderen Boot säßen und dies auch sehr laut herumtröten. Das nervt, wie auch die AfD-Führung, die mal wieder sämtliche Großchancen verdaddelt, weil sie einfach nicht über die Migrantenfangzäune blicken kann. Ein Wahnsinn, was da an Potential ungenützt verkommt, bei den Liberalen oder bei den Grünen landet, wo es dann nur vor sich hingammelt oder gar Schaden anrichtet.
Es sind doch genug Fachkräfte im Land, die ihr Können täglich unter Beweis stellen. Wie kürzlich in Amberg. Wieviel sollen denn noch kommen?:)
Bleib mal ernst, wenns geht.
Kreuzbube
01.01.2019, 18:48
Ja, das hat Überwindung gekostet und auch lange gedauert. Aber das unwürdige Schauspiel von SPD und FDP bei der letzten BTW haben dann wirklich meine Geduld überstrapaziert. Auch mein HPF-Engagement war nicht so wirklich förderlich für diesen Umstieg, denn ich sitze nun in einem Boot mit Menschen, von denen einige lieber in einem anderen Boot säßen und dies auch sehr laut herumtröten. Das nervt, wie auch die AfD-Führung, die mal wieder sämtliche Großchancen verdaddelt, weil sie einfach nicht über die Migrantenfangzäune blicken kann. Ein Wahnsinn, was da an Potential ungenützt verkommt, bei den Liberalen oder bei den Grünen landet, wo es dann nur vor sich hingammelt oder gar Schaden anrichtet.
Tja...Geschichten, die das Leben schreibt. Wir werden sehen, was das Neue Jahr uns beschert. An Gesprächsstoff wird sicher kein Mangel sein!:happy:
Kreuzbube
01.01.2019, 18:49
Bleib mal ernst, wenns geht.
Versuche ich ja immer...
Desinfizierer
01.01.2019, 18:50
Ein Ernährer reicht nicht mehr, weil er indirekt auch noch Merkels Gäste ( mit- ) versorgen muß/soll!
Nietzsche
01.01.2019, 18:52
1. Du kannst mit jedem telefonieren und schreiben per Internet und diese Kommunikation wird überwacht. Prepaid-Handy darfst du nicht mehr anonym haben, du könntest terroristisch aktiv sein. Du kannst gehen wohin du willst wenn die Polizei dich nicht aufhält weil dort gerade eine Demo stattfindet und dich "gefährdet". Du darfst Kleidung tragen aber dich nicht vermummen. Du darfst lesen und hören was du willst, aber was du zu 99% liest und hörst beeinflusst dich unterbewusst mehr, als das, was du dir Aufgrund dieser Berichterstattung und Informationen selbst aussuchst. Deine Freizeit kannst du gestalten wie du willst, wenn du neben der Arbeit noch genügend Zeit hast sie frei einzuteilen.
2. Im Klärwerk werden keine Mikroplastikpartikel herausgefiltert, das Grundwasser wird nicht oft genug und nicht gut genug überprüft, die Nahrungsmittelqualitätsnormen werden gesenkt und Tiere dürfen mit Antibiotika vollgepumpt werden, du kannst Bio-Kartoffeln kaufen und der Preis wird von Kartellen festgelegt (Kartoffelkartell), die Luftqualität darfst du bewundern und bezahlen indem du Steuern zahlst für Niederschlag, der den Feinstaub bindet und wiederum ins Abwasser bringt. Das Stromnetz bezahlst du und alle Anderen mit deinen Steuern, während private Haushalte immer mehr zahlen müssen obwohl sie weniger verbrauchen, während sich die Industrie den Wanst vollschlägt. Trotzdem kaum ein Kraftwerk abgeschaltet wird weil der Strom exportiert wird.
3. Sicherheit nur so lange, bis du enteignet wirst. Keine Rente, keine Arbeitslosengelder mehr, keine Krankenkassenleistungen, Job ist weg.
4. Sicherheit im Sinne von Überleben mit sinnlosen Konsumgütern, aber nicht mit dem, was man benötigt.
Eigentlich hast du hiermit alles gesagt:
aber für mich gilt das
Genau. FÜR DICH. Und das ist der Punkt ,warum das Geschreibsel nichts wert ist. Nicht jeder der die Zustände anprangert, dem geht es schlecht. Es lässt sich aber auch nicht die Menge an Leuten verschweigen, denen es schlecht geht, und denen geht es nicht schlecht, weil sie es so haben wollen oder zu faul und blöd sind. SOVIELE können nicht blöd und faul sein. Das hat System.
Ehrliche Politiker wär´ mal ´ne gut Alternative......
Politiker die sich für´s Volk einsetzten und nicht nur um ihre eigene Tasche wirtschaften und nicht so verlogen sind, dass man direkt kotzen könnte, wenn sie das Maul aufmachen.
(Man macht morgens die Glotze an, will sich das Wetter in den Staatsfernsehanstalten anschauen und da kommt schon wieder so ein verlogener Volksvertreter der seinen seichten/verlogenen Scheiß
abliefert, der einem die Haare zu Berge stehen lässt und wenn man drüber nachdenkt, den Tag versaut..... )
Politiker mit Visionen, klarem Verstand und Rückgrat....wär mal schön.
Ja ich weiß: Alles sicherlich so realitätsfremd wie ein gut gehendes Kühlschrankgeschäft in der Antarktis auf machen zu wollen.....
Politiker die sich für´s Volk einsetzten und nicht nur um ihre eigene Tasche wirtschaften und nicht so verlogen sind, dass man direkt kotzen könnte, wenn sie das Maul aufmachen.
(Man macht morgens die Glotze an, will sich das Wetter in den Staatsfernsehanstalten anschauen und da kommt schon wieder so ein verlogener Volksvertreter der seinen seichten/verlogenen Scheiß
abliefert, der einem die Haare zu Berge stehen lässt und wenn man drüber nachdenkt, den Tag versaut..... )
Ja ich weiß: Alles sicherlich so realitätsfremd wie ein gut gehendes Kühlschrankgeschäft in der Antarktis auf machen zu wollen.....
Dazu müsste der Michel andere Politiker wählen. Aber das wird von den Massenkontrollmedien mittels Propaganda verhindert.
pixelschubser
01.01.2019, 19:34
Geh mir weg mit Atom un so. Aber bist du tatsächlich neuerdings Atomkraftgegner? *staun*
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64731&stc=1
pixelschubser
01.01.2019, 19:39
Schwachsinn!
4,5 Millionen offiziell Arbeitsuchende stehen 800.000 offen gemeldeten Stellen in der Wirtschaft gegenüber!
pixelschubser
01.01.2019, 19:46
....doch das ist zutreffend ... in große Firmen kommst Du nur noch über Leiharbeitsfirmen rein.
Das zu ignorieren, zeigt nur in welchem Wolkenkuckuksheim Du lebst.
Das funktioniert schon lange nicht mehr. Selbst bei Eignung und "guter Führung" wirst Du nicht mehr übernommen. Schlimmer noch: Die haben sich einen neuen Trick ausgedacht. Ein Rotationssystem für Leihkräfte. Das heisst, sie dürfen bei uns im Laden beispielsweise nur noch drei Monate arbeiten und müssen dann in eine andere Firma wechseln.
Schwachsinn!
4,5 Millionen offiziell Arbeitsuchende stehen 800.000 offen gemeldeten Stellen in der Wirtschaft gegenüber!
Tja, die offiziellen Zahlen stehen in krassem Widerspruch zur Propaganda vom "Fachkräfte"mangel. Wie letzterer mit dem massenhaften Import von Analphabeten behoben werden soll, konnte mir auch noch niemand erklären.
Wir haben genug eigene Arbeitslose, die man leichter qualifizieren könnte als Leute, die nicht einmal ihre Muttersprache schreiben können, geschweige denn Deutsch. :auro:
Jim_Panse
01.01.2019, 19:54
Das funktioniert schon lange nicht mehr. Selbst bei Eignung und "guter Führung" wirst Du nicht mehr übernommen. Schlimmer noch: Die haben sich einen neuen Trick ausgedacht. Ein Rotationssystem für Leihkräfte. Das heisst, sie dürfen bei uns im Laden beispielsweise nur noch drei Monate arbeiten und müssen dann in eine andere Firma wechseln.
Davon habe ich schon gehört ... die Gutmenschen (wie Nathan) wollen das nur nicht wahrhaben ...
Zur Klärung der Frage, wer für den ganzen Schei... verantwortlich ist, hier ein weiteres Mosaiksteinchen:
Interessenvertreter mit Hausausweis
Mehr Lobbyisten als Abgeordnete im Bundestag https://www.wiwo.de/politik/deutschland/interessenvertreter-mit-hausausweis-mehr-lobbyisten-als-abgeordnete-im-bundestag/23763664.html
pixelschubser
01.01.2019, 20:17
Tja, die offiziellen Zahlen stehen in krassem Widerspruch zur Propaganda vom "Fachkräfte"mangel. Wie letzterer mit dem massenhaften Import von Analphabeten behoben werden soll, konnte mir auch noch niemand erklären.
Wir haben genug eigene Arbeitslose, die man leichter qualifizieren könnte als Leute, die nicht einmal ihre Muttersprache schreiben können, geschweige denn Deutsch. :auro:
Der Verkauf von Opel an PSA setzt deutschlandweit über 30.000 Arbeitskräfte frei, der Atomausstieg und der Kohleausstieg werden noch mehr Jobs kosten - verschweigt uns die Regierung aber - statt dessen labern sie von "Umstrukturierungen". Bei RWE stehen 9000 Stellen auf dem Spiel!
Das sind hochqualifizierte Facharbeiter, die sicher nicht zu blöd oder zu faul sind, ihr Wissen nochmal neu zu ordnen und zu lernen.
Und dann präsentiert man uns HONKs*, die zu dämlich sind ein Kabel aufzuwickeln, als die dringend benötigten Fachkräfte!
*HonK - Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse
pixelschubser
01.01.2019, 20:20
Davon habe ich schon gehört ... die Gutmenschen (wie Nathan) wollen das nur nicht wahrhaben ...
Es interessiert ihn schlichtweg nicht.
IHM geht es gut. ER kann keinen Niedergang erkennen.
1. ... Das hat System.
Mal abgesehen von dem ganzen anderen Quatsch - Mikroplastik...du fühlst dich so richtig schlecht in Deutschland wegen Mikroplastik, ernsthaft... mal also abgesehen von dem ganzen Unsinn steckt in "Das hat System" dein größter Irrtum.
Das "hat" nicht System sondern das IST das System, nämlich das weltweit erfolgreichste und auch einzig funktionierende Wirtschaftssystem, der Kapitalismus. Dieses System hat neben vielen Vorteilen genau den Nachteil, dass der Wohlstand der einen auf die Armut von anderen gebaut ist. Aber das reicht nicht nur so weit wie deine Birne, von Castrop nach Rauxel oder von Wanne nach Eickel sondern es reicht von Longyearbyen bis nach Ushuaia. Das ist ein globales Problem, ein wie man sagt "systemimmanentes" Problem des Kapitalismus. Daran ist leider nichts zu ändern.
Es interessiert ihn schlichtweg nicht.
IHM geht es gut. ER kann keinen Niedergang erkennen.
Das stimmt. Geht es dir schlecht? Eher nicht, wie man hört. Und intereressiert dich das Schicksal von Flüchtlingen? Eher nicht, wie man hört. Was also redest du?
Schlummifix
01.01.2019, 22:27
Das stimmt. Geht es dir schlecht? Eher nicht, wie man hört. Und intereressiert dich das Schicksal von Flüchtlingen? Eher nicht, wie man hört. Was also redest du?
Die BRD ist purer Horror.
Kannst nichtmal mehr auf die Straße.
Schau dir die Typen an...
Meine weibl. Freunde gehen gar nicht mehr aus.
pixelschubser
01.01.2019, 22:28
Welche Flüchtlinge?
Meinst Du eventuell die Flüchtlinge, die in Amberg einfach mal so 12 Leute zusammenkloppen?
Der Verkauf von Opel an PSA setzt deutschlandweit über 30.000 Arbeitskräfte frei, der Atomausstieg und der Kohleausstieg werden noch mehr Jobs kosten - verschweigt uns die Regierung aber - statt dessen labern sie von "Umstrukturierungen". Bei RWE stehen 9000 Stellen auf dem Spiel!
Das sind hochqualifizierte Facharbeiter, die sicher nicht zu blöd oder zu faul sind, ihr Wissen nochmal neu zu ordnen und zu lernen.
Und dann präsentiert man uns HONKs*, die zu dämlich sind ein Kabel aufzuwickeln, als die dringend benötigten Fachkräfte!
*HonK - Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse
Nein, das tut man nicht. Man sucht händeringend in der ganzen Welt nach passenden Fachkräften. Die Flüchtlinge können den Bedarf keinesfalls decken. Das ist allen klar. Man legt endlich auch ein Einwanderungsgesetz auf, das nichts mit Asyl zu tun hat, sondern einwanderungswilligen Fachkräften mit entsprechenden Fähigkeiten und nachgewiesenen Kenntnissen den Zugang zu den unbesetzten Positionen ermöglicht.
Meine schon. Gottseidank nicht in Essen und Bottrop...
pixelschubser
01.01.2019, 22:32
Nein, das tut man nicht. Man sucht händeringend in der ganzen Welt nach passenden Fachkräften. Die Flüchtlinge können den Bedarf keinesfalls decken. Das ist allen klar. Man legt endlich auch ein Einwanderungsgesetz auf, das nichts mit Asyl zu tun hat, sondern einwanderungswilligen Fachkräften mit entsprechenden Fähigkeiten und nachgewiesenen Kenntnissen den Zugang zu den unbesetzten Positionen ermöglicht.
Bei VIEREINHALB MILLIONEN Arbeitslosen in Deutschland!
Is klar!
antiseptisch
01.01.2019, 22:33
Einfach wirtschaften ist nicht. Stelle doch mal einfach einen Ofen auf, geh in den Wald und sammle Holz - wie frueher. Ist nicht! Der Schornsteinfeger erklaert dir dann, dass der Ofen sofort stillzulegen ist - nach Paragraph XY. Und schaffe deine Muelltonnen einfach ab, sagst denen, du produzierst keinen Muell. Zahlst die GEZ einfach nicht ...
Mir ging es eigentlich mehr um Ernährung, insbesondere weniger wegwerfen, weniger Restaurantbesuche, und mehr selber anbauen. Das Wissen von Millionen Hausfrauen, wie man aus wenig Geld viel hervorzaubern kann, ist mittlerweile völlig verlorengegangen. Noch schlimmer: Sie werden belächelt, als hätten sie nicht gewusst, wie man Tiefkühlzeug auftaut und warm macht.
Schwachsinn!
Dass du wirklich auch noch den dümmsten Lügen rechtsextremer Brunnenvergifter glaubst ist schon ne Tradition bei dir (und deinen Freunden). Mann, Mann, Pixel... frag dich doch mal, was die deutsche Industrie für ein Interesse daran hätte, Fachkräftemangel nur vorzutäuschen... aber ich will dich auch 2019 nicht bekehren. Es ist wie es ist und es wird sich sicher auch nicht ändern. Für Menschen wie dich wurde ja seinerzeit das HPF geschaffen. Einfach mal so richtig auskotzen. Naja, mach halt. Ich habe mich schon lange daran gewöhnt.
Na, dann beantrage doch Asyl in Syrien. Zahl es den verdammten Syrern doch endlich mal heim und dreh den Spieß um.
Schlummifix
01.01.2019, 22:40
Na, dann beantrage doch Asyl in Syrien. Zahl es den verdammten Syrern doch endlich mal heim und dreh den Spieß um.
Nee, habe Asyl bei Trump beantragt.
Antrag noch in Bearbeitung.
Dass du wirklich auch noch den dümmsten Lügen rechtsextremer Brunnenvergifter glaubst ist schon ne Tradition bei dir (und deinen Freunden). Mann, Mann, Pixel... frag dich doch mal, was die deutsche Industrie für ein Interesse daran hätte, Fachkräftemangel nur vorzutäuschen... aber ich will dich auch 2019 nicht bekehren. Es ist wie es ist und es wird sich sicher auch nicht ändern. Für Menschen wie dich wurde ja seinerzeit das HPF geschaffen. Einfach mal so richtig auskotzen. Naja, mach halt. Ich habe mich schon lange daran gewöhnt.
Du weißt aber schon, nach welchen Verfahren es zu den als offen gemeldeten Stellen kommt? Da melden einzelne Firmen Stellen und die Bundesagentur nimmt eine bestimmte Dunkelziffer offener Stellen an und rechnet dann hoch. Diese Hochrechnung wird als offene Stellen verkauft. Sinnig ist auch, dass eine einzelne offene Stelle oft von mehreren Anbietern, also Zeitarbeitsfirmen und Vermittlungsfirmen auf der Seite der BA angeboten wird, d.h. die Hochrechnung auf diese Weise eine noch größere Schieflage erhält.
Ja, ein wirkliches Problem, so alt wie die Menschheit. Auch die Ikonen der Menschlichkeit wie Mutter Theresa oder Albert Schweizer waren gerade keine Heiligen wie man heute weiß. Oder die ganzen Dalai Lamas... Verbrecher zumeist. Was erwarten wir dann von Höcke und Co...? Das sind eben auch nur Menschen und keine Heiligen. Es müssen andererseits aber nicht solche Arschlöcher sein wie der rechtsextreme ungarische Mistkerl.
... komischerweise können die zum Zwecke der Arbeitssuche nach Deutschland einwandern und erhalten ein halbes Jahr Frist dafür. Wären sie also wirklich gesucht, hätten sie bei Einreise bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche und man müßte als kleine Zugabe das Vorrangprinzip nicht noch aufheben.
Du weißt aber schon, nach welchen Verfahren es zu den als offen gemeldeten Stellen kommt? Da melden einzelne Firmen Stellen und die Bundesagentur nimmt eine bestimmte Dunkelziffer offener Stellen an und rechnet dann hoch. Diese Hochrechnung wird als offene Stellen verkauft. Sinnig ist auch, dass eine einzelne offene Stelle oft von mehreren Anbietern, also Zeitarbeitsfirmen und Vermittlungsfirmen auf der Seite der BA angeboten wird, d.h. die Hochrechnung auf diese Weise eine noch größere Schieflage erhält.
Nö. Sämtliche Firmen mit denen ich zu tun habe beklagen sich über ernsten Mangel an befähigten Arbeitskräften. Der eigene deutsche Ingenieursnachwuchs ist in vielen Fällen der eigenen Sprache nicht mehr vollends mächtig und rechnen kann er auch nicht. Bildung gegen Null. Soziale Kompetenz - Fehlanzeige. Wie gesagt, das deutsche Bildungswesen ist in entscheidenden Positionen verlaust wie ein rumänisches Hotel in den Karpaten. Da holt man sich einen Inder. Kein Wort deutsch, ein Egomane vor dem Herrn, soziale Kompetenz unter aller Sau, Integrationssaussichten gleich Null... aber der kann wenigstens rechnen...
... komischerweise können die zum Zwecke der Arbeitssuche nach Deutschland einwandern und erhalten ein halbes Jahr Frist dafür. Wären sie also wirklich gesucht, hätten sie bei Einreise bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche und man müßte als kleine Zugabe das Vorrangprinzip nicht noch aufheben.
Ne, wie gesagt, nicht mit Asylsuchenden verwechseln. Das ist eine ganz andere Schiene. Das Einwanderungsgesetz sieht eine legale Einwanderung nur dann vor, wenn ein gültiger Arbeitsvertrag vorliegt UND wenn nachgewiesen der Bedarf nicht mit einem Deutschen gedeckt werden kann, weil vielleicht der passende zufällig in Hamburg wohnt aber in München gebraucht würde.
Nö. Sämtliche Firmen mit denen ich zu tun habe beklagen sich über ernsten Mangel an befähigten Arbeitskräften. Der eigene deutsche Ingenieursnachwuchs ist in vielen Fällen der eigenen Sprache nicht mehr vollends mächtig und rechnen kann er auch nicht. Bildung gegen Null. Soziale Kompetenz - Fehlanzeige. Wie gesagt, das deutsche Bildungswesen ist in entscheidenden Positionen verlaust wie ein rumänisches Hotel in den Karpaten. Da holt man sich einen Inder. Kein Wort deutsch, ein Egomane vor dem Herrn, soziale Kompetenz unter aller Sau, Integrationssaussichten gleich Null... aber der kann wenigstens rechnen...
Ja, kenne ich auch, wobei in der Jammerei meistens auch eine übertriebene Anspruchshaltung geäußert wird: Ich würde ja gerne einstellen, wenn die möglichen Arbeitnehmer alles können, Berufserfahrung haben, keine Ansprüche stellen und billig sind und mir mit der nötigen Ehrerbietung begegnen. Ist also nicht immer ernst zu nehmen.
Nietzsche
01.01.2019, 22:52
Mal abgesehen von dem ganzen anderen Quatsch - Mikroplastik...du fühlst dich so richtig schlecht in Deutschland wegen Mikroplastik, ernsthaft... mal also abgesehen von dem ganzen Unsinn steckt in "Das hat System" dein größter Irrtum.
Das "hat" nicht System sondern das IST das System, nämlich das weltweit erfolgreichste und auch einzig funktionierende Wirtschaftssystem, der Kapitalismus. Dieses System hat neben vielen Vorteilen genau den Nachteil, dass der Wohlstand der einen auf die Armut von anderen gebaut ist. Aber das reicht nicht nur so weit wie deine Birne, von Castrop nach Rauxel oder von Wanne nach Eickel sondern es reicht von Longyearbyen bis nach Ushuaia. Das ist ein globales Problem, ein wie man sagt "systemimmanentes" Problem des Kapitalismus. Daran ist leider nichts zu ändern.
Ne, ich habe mich schlecht gefühlt. Darum bin ich nicht mehr dort.
Wenn ich für etwas bezahle, dann will ich auch, dass das wofür ich bezahle auch getan wird. Wenn ich also für die Klärwerke bezahlen muss, die aus den von mir schon bezahlten Abwassergebühren und Niederschlagsgebühren und Brauchwassergebühren und Steuern auf diese Gebühren erhoben werden, dann WILL ICH VERDAMMT NOCHMAL AUCH GEFILTERTES WASSER HABEN, SONST KANN ICH DEN SCHEISS JA SELBER MACHEN! Das sind nur kleine Pickel im Gesicht der Eiterbeulen aber jede Kleinigkeit ist für sich genommen ein Skandal. Du aber bist ja scheinbar mit dem Mikroplastik in deinem Wasser zufrieden, oder es ist dir egal. Kann man machen, kann man im übrigen mit allem so machen. Wenn wir das aber mit allem so machen, wofür dann überhaupt noch diskutieren Nathan? Das IST so und daran können wir nichts ändern und das IST UNSER GERINGSTES PROBLEM und fertig. Keine Diskussionen mehr was in Dland besser zu machen wäre oder was schlecht ist. Wir nehmen das einfach hin als eine der Nachteile, die wir eben haben. Aber wir haben ja SOOOO viele Vorteile gegenüber anderen Ländern, denen geht es doch im Vergleich zu unseren Problemen viel schlechter. Und daher hören wir mit dem meckern auf und zählen auf, was wir doch für super Vorteile gegenüber anderen Ländern haben (noch). Wenn da nach und nach mit den Jahren Dinge wegfallen, ist doch nicht so schlimm. In anderen Ländern wird man immerhin noch ausgepeitscht! Also ab und zu mal ein wenig selbst geißeln, die Erwartungen herunter schrauben. Im Grunde genommen geht es "uns Deutschen" doch super! Jedes Jahr ein erhöhter Brutto-Durchschnittslohn, das Privatvermögen steigt durchschnittlich immer weiter an, die Leute kaufen auf Pump (doch nur weil sie sich so sicher sind und WISSEN, dass ihre Arbeit wichtig und sicher ist). Alles klasse. Die Geburtenrate ist rückläufig? Auch das Problem ist doch behoben, einfach Familien hereinholen, die stampfen wir schon auf dem Amboss des Lebens in die vorgefertigten Löcher die zu stopfen sind. Renten? In den Kassen ist soviel, wir senken den Beitragssatz. Das entlastet doch alle Arbeitnehmer, und die haben ja soviel wie nie. Im Durchschnitt. Ok die bekommen weniger Rente aber das ist doch kein Problem. Die schließen einfach ne Riester-Rente ab, kaufen sich ein Haus oder ein Elektro-Auto, Aktien und Fonds sind auch klasse. Ne beschäftigen müssen die sich nicht damit, das macht schon jemand anders, der wirklich Ahnung davon hat. Ja schon, ein Teil, so 25% der Arbeitnehmer können sich das nicht leisten, weil die noch bezuschusst werden oder nen Niedriglohn haben. Aber nur weil die nichts gelernt haben. Wenn die WOLLTEN könnten sie sich ja alle weiterbilden! Selber schuld diese Faulen. Ok, sind vielleicht nicht die ganzen 25%. Aber 20 bestimmt!
Dir und allen deinen Bekannten gehts doch gut. Und da ihr mit vielleicht 100 Leuten repräsentativ für die deutsche Bevölkerung steht, kann das gar nicht angezweifelt werden. Der Rest sind nur Horrorszenarien von Leuten, die überall was zu meckern haben. Altersarmut pah. Meine Uroma hat noch aus Ledersohlen der Wehrmachtsstiefeln Suppe gekocht! Bei der hat sogar Dreck mehr Aroma gehabt als heute die Kaffeekapseln von George Clooney. Die alten Leute BRAUCHEN gar kein Geld. Wissen eh nichts damit anzufangen. Sinnloser Konsum höchstens. Die könnten ja Wohnungen rennovieren und vermieten. Und damit die Mieter knechten. Ne, sollen sie lieber selber Miete zahlen.
Der Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern dass man den Kapitalismus für den Staatsapparat eingeführt hat. Der Markt als kapitalistisches System ist das Beste welches es gibt, nur sollte dann ein funktionierender, nicht überladener, Sicherheit bietender Sozialstaat für eine Regulierung dieser Wirtschaft im eigenen Land sorgen. Weder funktioniert ein reiner sozialer Staat, noch funktioniert ein kapitalistischer Staat. Während global nur eine kapitalistische Wirtschaft existieren kann. Der Staat steht aber in keiner Konkurrenz und sollte daher weder zu wenig beinhalten, noch zuviel. Er sollte (solange das auf der Welt nicht geregelt ist) national sein und für seine Bürger sorgen, denn genau dafür wurde er erschaffen. Nicht zum knechten, sondern zum Regulieren als Richtlinie im Falle von Streitigkeiten. Wenn also jemand Seine Auszubildenden nicht bezahlt, dann agiert der gegen die Auszubildenden und gehört bestraft. Gesetze und Regelungen, aber nicht für jeden Furz! Die Verhältnismäßigkeit ist völlig falsch herum aufgezäumt. Eigentum verpflichtet, damit sollte einhergehen, dass je mehr Eigentum mehr hat, man auch mehr Pflichten bekommt. Und nicht die kleinen Würmer müssen den Boden durchpflügen und der Bauer guckt zu und lacht über die Erträge. Politik und Staat für die Bürger. Ansonsten für NICHTS.
Leider passiert das nicht mehr in Dland. Die daraus resultierende Enteignung derer, die jahrelang gearbeitet und gezahlt haben ist das Ergebnis. Zudem kaum Zukunftsperspektiven für die Mehrheit, sondern nur für die aristokratische Minderheit, den Geldadel. Dir persönlich mag das egal sein oder nicht auffallen, MIR aber ist es nicht egal und MICH stört das.
Wie aber immer: Wir beide können rein gar nichts dagegen oder dafür tun.
Ja, kenne ich auch, wobei in der Jammerei meistens auch eine übertriebene Anspruchshaltung geäußert wird: Ich würde ja gerne einstellen, wenn die möglichen Arbeitnehmer alles können, Berufserfahrung haben, keine Ansprüche stellen und billig sind und mir mit der nötigen Ehrerbietung begegnen. Ist also nicht immer ernst zu nehmen.
Das ist der Punkt. Wir müssen keine Fachkräfte ins Land holen. Das absolute Gegenteil müssen wir machen! Wie sollen Löhne steigen, wenn wir das Druckmittel schlechthin wegnehmen? Genauso wie man nun die Arbeitnehmer gebeutelt hat und denen eine Nummer eintätowiert bei der Arbeitsaufnahme (machs oder du fliegst!) so KÖNNTE das nun der Arbeitnehmer. Das soll aber nicht sein. Stattdessen sortiert man genau diejenigen, die das einsehen aus (der ist uns zu teuer) und holt sich stattdessen Menschen ins Land, die diese Arbeiten billiger verrichten weil es aus deren Lebensstandards gesehen eine Menge ist.
Das bedeutet nicht, dass die deutschen Arbeiter dekadent geworden sind, sondern dass die Unternehmen dermaßen viel Macht besitzen, dass die Politik überhaupt keine Politik mehr für die Bürger des Landes macht. Denn dann würde man einsehen, dass höhere Löhne bedeuten, dass diese Menschen auch wiederum mehr Geld für Handwerker etc. ausgeben können. Das soll aber nicht sein. Warum nicht? Weil sich so etwas nur die Eliten, der Geldadel und die Politik leisten können sollen. Der Rest sollen Arbeitssklaven sein die am besten ihr gesamtes erarbeitetes Geld ausgeben. In die Lebenshaltungskosten, in den Konsum, Reparaturen, Neuanschaffungen. Am besten noch Schulden die weiter vererbt werden bis in unendliche Generationen, damit man erst gar kein Vermögen aufbauen kann. Ab und an lassen wir einen lächerlichen Hanswurst im Lotto gewinnen, auf das er MEINTE er hätte es geschafft. Und das wars. Der Mob ist zufrieden und hat sich wieder beruhigt.....
Ne, ich habe mich schlecht gefühlt. Darum bin ich nicht mehr dort.
...
Das ist der Punkt. Wir müssen keine Fachkräfte ins Land holen. Das absolute Gegenteil müssen wir machen! ...
Ganz schön dreist. Erst Fahnenflucht und dann von außen auf Deutschland schimpfen und darüber schwadronieren was "wir" machen müssen. Da gibt es kein "wir". Du bist raus, ganz freiwillig übrigens, wie du uns so freudestrahelnd mitteilst. Also, was soll das Gequatsche und was bitte soll das Gegenteil von "Wir müssen keine Fachkräfte ins Land holen" sein? Fachkräfte rauswerfen? Ernsthaft?
Die Auftragslage ermöglicht im Moment eine größere Maschinenauslastung als mit dem vorhandenen Personal möglich ist. Das kann sich auch mal ändern.
Nun höre, du Freund der deutschen Arbeitslosen! Anstatt einfach Fakten zu leugnen überlege dir doch ein griffiges Gegenargument. Dir fällt keines ein? Ich helfe dir gerne in den Sattel:
Gegen die Aufnahme von Fachkräften aus dem Ausland spricht ganz entschieden die fehlende Möglichkeit, diese Fachkräfte sofort wieder loszuwerden, wenn die Auftragslage einmal deutlich schlechter wird. Dann nämlich wird auch der deutsche Arbeitnehmer unter den ausländischen Fachkräften leiden, wenn er z.B. seinen Job verliert oder Opfer von Lohndumping wird. Die Gewerkschaften sind entschieden zu schwach, um das Großkapital zu einem tatsächlich sozialen Verhalten zu zwingen. Das hat schon mal besser funktioniert, aber nicht nur die hiesigen Rechtsdeppen freuen sich ja gerade über die Schwäche der Gewerkschaften und mosern gleichzeitig über das asoziale Verhalten der Großkonzerne. Rechts passt einfach nichts so wirklich zusammen. Links übrigens auch nicht. Und CDU und SPD sind einfach müde. Deswegen AfD!
Nietzsche
01.01.2019, 23:15
Ganz schön dreist. Erst Fahnenflucht und dann von außen auf Deutschland schimpfen und darüber schwadronieren was "wir" machen müssen. Da gibt es kein "wir". Du bist raus, ganz freiwillig übrigens, wie du uns so freudestrahelnd mitteilst. Also, was soll das Gequatsche und was bitte soll das Gegenteil von "Wir müssen keine Fachkräfte ins Land holen" sein? Fachkräfte rauswerfen? Ernsthaft?
ICH bin dreist? Wer hat mir meine Zukunft denn gestohlen du Unhold, dass du es wagst mir das auf die Fahne zu schreiben? Wer hat mir keine Perspektiven gegeben, mich um meine Zukunft und der meiner Nachfahren in Deutschland beraubt und mir suggeriert, dass alles nur mit genug Fleiß und Bildung, Pünktlichkeit und Aufopferung für meinen Arbeitgeber zu erreichen ist? Wenn ich nur brav meine Steuern zahle und Sozialversicherungsbeiträge, dass mein Leben und das meiner Frau und Kinder dann sicher ist? Wer war das. ICH etwa selber? Wer hat versucht mich in der Schule, in der Ausbildung zu indoktrinieren, mich zu einem "gläubigen Linken", einen "Scheinsozialen" aus mir gemacht, der ackert aber nicht fragt.
War ich das selber? Ich bin selber Fachkraft du Schwätzer und was hat man mir angeboten? Das sind die letzten Reste, die ich keinem Hund andrehen würde, und nicht etwa aus Dummheit oder Faulheit, sondern weil man es ja machen kann. Man kann die Leute beuteln wie man will, und wie man sieht stehst du voll auf die Tour den Leuten noch die Schuld an dieser Misere einzuhämmern. Ich hab noch gar nicht gelebt als das alles beschlossen und ausgeführt wurde, ich bin nur der, der in Deutschland keine Zukunft sieht und nur aus diesem Grund nicht mehr dort ist. Was soll ich machen deiner Meinung nach. Politik? Hast du gesehen was mit Pegida, was mit Sarrazin und was nun mit der AfD passiert? Glaubst du ich, der sich ein Leben aufbaut, könnte es sich LEISTEN, sich in einer dieser Bewegungen/Partei/Meinung anzuschließen und hätte dann die Möglichkeit ein "normales Leben" in Deutschland zu führen? Du tust genau das, was mit den Leuten gesellschaftlich passiert, was aber natürlich NIEEEE angesprochen wird. Du denunzierst sie. Meine Handlung, so wie ich sie tat, würde ich wieder tun. Das bedeutet nicht, dass mir Deutschland, meine Verwandten die dort sind, oder die Bürger egal sind. Mir waren sie auch vorher nicht egal. Sie haben aber exakt dasselbe Problem wie ich: Die sind einfach machtlos gegen die Mächtigen, das einzige was man tun könnte wäre entweder dagegen kämpfen, was Ressourcen und Sicherheiten zwangsläufig beinhalten muss (siehe Sarrazin) oder weggehen, wissen, dass man nicht helfen kann.
So wie ich den Hunger in Afrika nicht besiegen kann, indem ich dort spende, so kann ich in Deutschland die Menschen nicht vor der Selbstzerstörung bewahren.
Also pinkel mir nicht ans Bein.
HansMaier.
01.01.2019, 23:16
Mit euch Fachkräften für Links sollte man anfangen...
MfG
H.Maier
pixelschubser
01.01.2019, 23:19
Bist Du bescheuert? DAS sind die offiziellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit!
Hier die Zahlen aus dem Mai 2018: https://www.arbeitsagentur.de/presse/2018-17-der-arbeitsmarkt-im-mai-2018
Wenn für Menschen, wie mich(was ist das überhaupt für eine krude These?) dieses Forum geschaffen wurde, was suchst Du dann hier?! Freiheit des Wortes, wie es Henning einst meinte, scheint Dir fremd. Denn es gilt nur Dein Wort und dies ausschließlich.
Und, wenn ich mich mal wirklich auskotzen will, dann ess ich irgendwas Verdorbenes, wie Surströmming. Das entschlackt! Deine Ergüsse, in Dosen gepresst, kommen dem aber schon recht nahe. Übe weiter!
HerrMayer
01.01.2019, 23:27
ICH bin dreist? Wer hat mir meine Zukunft denn gestohlen du Unhold, dass du es wagst mir das auf die Fahne zu schreiben? Wer hat mir keine Perspektiven gegeben, mich um meine Zukunft und der meiner Nachfahren in Deutschland beraubt und mir suggeriert, dass alles nur mit genug Fleiß und Bildung, Pünktlichkeit und Aufopferung für meinen Arbeitgeber zu erreichen ist? Wenn ich nur brav meine Steuern zahle und Sozialversicherungsbeiträge, dass mein Leben und das meiner Frau und Kinder dann sicher ist? Wer war das. ICH etwa selber? Wer hat versucht mich in der Schule, in der Ausbildung zu indoktrinieren, mich zu einem "gläubigen Linken", einen "Scheinsozialen" aus mir gemacht, der ackert aber nicht fragt.
War ich das selber? Ich bin selber Fachkraft du Schwätzer und was hat man mir angeboten? Das sind die letzten Reste, die ich keinem Hund andrehen würde, und nicht etwa aus Dummheit oder Faulheit, sondern weil man es ja machen kann. Man kann die Leute beuteln wie man will, und wie man sieht stehst du voll auf die Tour den Leuten noch die Schuld an dieser Misere einzuhämmern. Ich hab noch gar nicht gelebt als das alles beschlossen und ausgeführt wurde, ich bin nur der, der in Deutschland keine Zukunft sieht und nur aus diesem Grund nicht mehr dort ist. Was soll ich machen deiner Meinung nach. Politik? Hast du gesehen was mit Pegida, was mit Sarrazin und was nun mit der AfD passiert? Glaubst du ich, der sich ein Leben aufbaut, könnte es sich LEISTEN, sich in einer dieser Bewegungen/Partei/Meinung anzuschließen und hätte dann die Möglichkeit ein "normales Leben" in Deutschland zu führen? Du tust genau das, was mit den Leuten gesellschaftlich passiert, was aber natürlich NIEEEE angesprochen wird. Du denunzierst sie. Meine Handlung, so wie ich sie tat, würde ich wieder tun. Das bedeutet nicht, dass mir Deutschland, meine Verwandten die dort sind, oder die Bürger egal sind. Mir waren sie auch vorher nicht egal. Sie haben aber exakt dasselbe Problem wie ich: Die sind einfach machtlos gegen die Mächtigen, das einzige was man tun könnte wäre entweder dagegen kämpfen, was Ressourcen und Sicherheiten zwangsläufig beinhalten muss (siehe Sarrazin) oder weggehen, wissen, dass man nicht helfen kann.
So wie ich den Hunger in Afrika nicht besiegen kann, indem ich dort spende, so kann ich in Deutschland die Menschen nicht vor der Selbstzerstörung bewahren.
Also pinkel mir nicht ans Bein.
Du hast Recht. Sind viele Auslandsdeutsche angepisst.
Macht ja auch keinen Spaß verschwinden zu müssen.
Obgleich ich ganz zufrieden bin. So bin ich jetzt eben woanders und habe woanders Menschen kennengelernt und andere Gegenden.
Noting lasts forever, auch die Bunzelrepublik nicht...
Bist Du bescheuert? DAS sind die offiziellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit!
Hier die Zahlen aus dem Mai 2018: https://www.arbeitsagentur.de/presse/2018-17-der-arbeitsmarkt-im-mai-2018
...
Son Quatsch. Wie immer nur Lügen auf Lügen. Die Lüge besteht hier in der Unterstellung, die offenen Stellen könnten mit den Arbeitslosen aufgefüllt werden. Könnten sie dann würden sie doch schon längst. Können aber nicht. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und reichen von Faulheit über Krankheit und Unfähigkeit bis zu unpassender Qualifikation.
HerrMayer
01.01.2019, 23:29
Wenn für Menschen, wie mich(was ist das überhaupt für eine krude These?) dieses Forum geschaffen wurde, was suchst Du dann hier?! Freiheit des Wortes, wie es Henning einst meinte, scheint Dir fremd. Denn es gilt nur Dein Wort und dies ausschließlich.
Und, wenn ich mich mal wirklich auskotzen will, dann ess ich irgendwas Verdorbenes, wie Surströmming. Das entschlackt! Deine Ergüsse, in Dosen gepresst, kommen dem aber schon recht nahe. Übe weiter!
Ich lese das gar was der Nathan schreibt. Wieso antwortet ihr dem noch ? Lass den doch labern, genauso wie Skorpi.
Die sind mir sowas von egal...
Politikqualle
01.01.2019, 23:31
Son Quatsch. Wie immer nur Lügen auf Lügen. Die Lüge besteht hier in der Unterstellung, die offenen Stellen könnten mit den Arbeitslosen aufgefüllt werden. Könnten sie dann würden sie doch schon längst. Können aber nicht. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und reichen von Faulheit über Krankheit und Unfähigkeit bis zu unpassender Qualifikation. .. @ Nathan da hast du mal Recht .... offene Stellen wurden durch die dämliche und dumme Politik der vergangenen Regierungen geschaffen ..
Du hast Recht. Sind viele Auslandsdeutsche angepisst.
Macht ja auch keinen Spaß verschwinden zu müssen.
Obgleich ich ganz zufrieden bin. So bin ich jetzt eben woanders und habe woanders Menschen kennengelernt und andere Gegenden.
Noting lasts forever, auch die Bunzelrepublik nicht...
Nur "woanders" lasts forever. Na, wem so ein Nomadenleben gefällt, ok, mir nicht. Interessant, es häufen sich die Fälle von keifenden Auslandsdeutschen. Werdet ihr hier mit Steckbrief gesucht oder gefällt es euch tatsächlich in Polen besser als hier? Ungarn schließe ich mal aus, denn es müsste einer schön völlig verrückt sein, von Deutschland nach Ungarn auszuwandern...
HansMaier.
01.01.2019, 23:43
Nur "woanders" lasts forever. Na, wem so ein Nomadenleben gefällt, ok, mir nicht. Interessant, es häufen sich die Fälle von keifenden Auslandsdeutschen. Werdet ihr hier mit Steckbrief gesucht oder gefällt es euch tatsächlich in Polen besser als hier? Ungarn schließe ich mal aus, denn es müsste einer schön völlig verrückt sein, von Deutschland nach Ungarn auszuwandern...
Lol, Du ahnungsloser Narr. Ungarn ist ein wichtiger Rückzugsraum für Biodeutsche.
Die sind nämlich deutschfreundlich, die Ungarn. Die lassen nur keinen Genmüll aus
dem Orient oder Afrika ins Land. Und solche wie Dich braucht man da auch nicht...
MfG
H.Maier
Politikqualle
01.01.2019, 23:46
Du hast Recht. Sind viele Auslandsdeutsche angepisst. ... .. was sind denn bei dir diese sogenannten Auslandsdeutsche ? Migranten ? dann schreibe es doch ..
pixelschubser
01.01.2019, 23:47
Son Quatsch. Wie immer nur Lügen auf Lügen. Die Lüge besteht hier in der Unterstellung, die offenen Stellen könnten mit den Arbeitslosen aufgefüllt werden. Könnten sie dann würden sie doch schon längst. Können aber nicht. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und reichen von Faulheit über Krankheit und Unfähigkeit bis zu unpassender Qualifikation.
Fein! Unpassende Qualifikation!
Was hindert diesen Staat daran, unpassend qualifizierte Facharbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung weiter zu qualifizieren? Bei den 4,5 Millionen werden doch sicher genug Leute dabei sein, die genau DAS wollen, oder?! Lass bei 4,5 MIllionen nur eine Million willig sein und schon ist der Bedarf gedeckt.
Alle diese Leute haben bereits eine Ausbildung, teilweise akademischer Natur, können unsere Sprache, sind in technologische Abläufe eingeweiht, kennen Hierarchien, sind an ergebnisorientierten Lösungen interessiert, pünktlich, wach, lernbereit und eventuell sogar noch Deutsche. Interessiert an Umschulung, Weiterbildung, Qualifizierung. Die wollen arbeiten!
Was spricht für eine Zuwanderung von "Fachkräften" aus Regionen, die weder unsere Sprache beherrschen, noch unseren Ausbildungsstandards genügen?
Wer wickelt wohl das Kabel schneller und geordneter auf! Der Neubürger auf IQ 80 oder der deutsche Arbeitslose?
HerrMayer
01.01.2019, 23:52
Bin schon ziemlich lange weg, aber mir fehlt halt meine Heimat ab und an. Nee, hier last das auch nicht Forever, aber immerhin benehmen sich die Ausländer hier (noch), weil weder die Einheimischen noch die Polizei das durchgehen lässt. Im Gegenteil, die sind sehr freundlich.
Ich würde gerne wieder in die USA, nach Florida, da habe ich mich wegen dem Klima am wohlsten gefühlt. Das ist fast Südamerika, oder gleich Südamerika. Trump räumt ja gerade auf, vielleicht wird das wieder was.
Was mir echt fehlt ist Paris und Brüssel, aber das ist so kriminell geworden.
Ausland muss man sich durchschlagen, ist so.
Mein Neujahrsgeschenk an dich: ein Beitrag ! :appl:
HerrMayer
01.01.2019, 23:55
Was spricht für eine Zuwanderung von "Fachkräften" aus Regionen, die weder unsere Sprache beherrschen, noch unseren Ausbildungsstandards genügen?
Ein Wort, sechs Buchstaben : NICHTS
Aber das ist doch seit mindestens 10 Jahren klar.
HerrMayer
01.01.2019, 23:58
.. @ Nathan da hast du mal Recht .... offene Stellen wurden durch die dämliche und dumme Politik der vergangenen Regierungen geschaffen ..
Geh mal unter Jobs. Wer sucht überall am meisten ? Die Caritas.
Politikqualle
02.01.2019, 00:00
Was hindert diesen Staat daran, unpassend qualifizierte Facharbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung weiter zu qualifizieren? Bei den 4,5 Millionen werden doch sicher genug Leute dabei sein, die genau DAS wollen, oder?! Lass bei 4,5 MIllionen nur eine Million willig sein und schon ist der Bedarf gedeckt.
.. du als arbeitsloser Bauhandwerke hast absolut keine Ahnung , komm doch mal mit Fakten , wer sind denn deine 4,5 Millionen Arbeitslose ? wer von diesen 4,5 Millionen Arbeitslosen ist denn in der Lage und auch willig einen entsprechenden anderen Job zu wählen ? du schreibst viel viel Müll ..
Politikqualle
02.01.2019, 00:01
Geh mal unter Jobs. Wer sucht überall am meisten ? Die Caritas. .. dämliches Gelaber von dir ...
Lol, Du ahnungsloser Narr. Ungarn ist ein wichtiger Rückzugsraum für Biodeutsche.
Die sind nämlich deutschfreundlich, die Ungarn. Die lassen nur keinen Genmüll aus
dem Orient oder Afrika ins Land. Und solche wie Dich braucht man da auch nicht...
MfG
H.Maier
Klar. Als "Biodeutscher" fühlt man sich in Ungarn besonders wohl. Wasn Treppenwitz!
Bin schon ziemlich lange weg, aber mir fehlt halt meine Heimat ab und an. Nee, hier last das auch nicht Forever, aber immerhin benehmen sich die Ausländer hier (noch), weil weder die Einheimischen noch die Polizei das durchgehen lässt. Im Gegenteil, die sind sehr freundlich.
Ich würde gerne wieder in die USA, nach Florida, da habe ich mich wegen dem Klima am wohlsten gefühlt. Das ist fast Südamerika, oder gleich Südamerika. Trump räumt ja gerade auf, vielleicht wird das wieder was.
Was mir echt fehlt ist Paris und Brüssel, aber das ist so kriminell geworden.
Ausland muss man sich durchschlagen, ist so.
Mein Neujahrsgeschenk an dich: ein Beitrag ! :appl:
Vielen Dank, dann von meiner Seite meine besten Wünsche für ein gesundes neues Jahr von mir an dich.
HerrMayer
02.01.2019, 00:04
.. dämliches Gelaber von dir ...
https://www.caritas.de/fuerprofis/arbeitenbeidercaritas/jobboerse/jobs.aspx
873 offene Stellen in Buntland
Politikqualle
02.01.2019, 00:06
873 offene Stellen in Buntland .. du hast den Beweis erbracht , du bist saudämlich , da werden alle Berufe gesucht über ganz Deutschland , so etwas findest du aber noch viel mehr in anderen Internetseiten .. zum Beispiel : 79.604 passenden Jobs in Deutschland !!!!
pixelschubser
02.01.2019, 00:09
Ein Wort, sechs Buchstaben : NICHTS
Aber das ist doch seit mindestens 10 Jahren klar.
Eben! Ich arbeite seit 2015 mit solchen Fachkräften gezwungenermaßen. Unser Konzern lobt sich dafür, doch die Realität sieht anders aus.
Neu sind: komplette Videoüberwachung, Verluste in Höhe von 3,5 Millionen Euro nur in unserem Laden(Stand 2016), permanente Präsenz der Polizei wegen Diebstahl, Arbeitsschutzeinweisungen bezüglich Sprengstoffen und/oder Kriegswaffen.
HerrMayer
02.01.2019, 00:13
Vielen Dank, dann von meiner Seite meine besten Wünsche für ein gesundes neues Jahr von mir an dich.
Wenn du mir dafür noch einen grünen gibst, ist mein Tag gerettet. ;)
Politikqualle
02.01.2019, 00:13
Eben! Ich arbeite seit 2015 mit solchen Fachkräften gezwungenermaßen.. ... :haha: ...
Wenn du mir dafür noch einen grünen gibst, ist mein Tag gerettet. ;)
Sehr wohl, immer gerne. :hi:
pixelschubser
02.01.2019, 00:17
.. du als arbeitsloser Bauhandwerke hast absolut keine Ahnung , komm doch mal mit Fakten , wer sind denn deine 4,5 Millionen Arbeitslose ? wer von diesen 4,5 Millionen Arbeitslosen ist denn in der Lage und auch willig einen entsprechenden anderen Job zu wählen ? du schreibst viel viel Müll ..
Es gab Zeiten, da hat man den Idioten einfach eine in Fresse gehauen und dann war auch Ruhe.
Und dann gabs noch früher Zeiten, da hat man die Kinder von Idioten einfach ins Meer geworfen. Das wurden dann Quallen.
HerrMayer
02.01.2019, 00:19
Eben! Ich arbeite seit 2015 mit solchen Fachkräften gezwungenermaßen. Unser Konzern lobt sich dafür, doch die Realität sieht anders aus.
Neu sind: komplette Videoüberwachung, Verluste in Höhe von 3,5 Millionen Euro nur in unserem Laden(Stand 2016), permanente Präsenz der Polizei wegen Diebstahl, Arbeitsschutzeinweisungen bezüglich Sprengstoffen und/oder Kriegswaffen.
Ich könnte die Fachkräfte nicht den ganzen Tag aushalten. Hut ab, mein Freund !
HerrMayer
02.01.2019, 00:20
Sehr wohl, immer gerne. :hi:
Merci. :)
Politikqualle
02.01.2019, 00:24
Es gab Zeiten, da hat man den Idioten einfach eine in Fresse gehauen und dann war auch Ruhe. . .. hat man bei dir arbeitslosen Hilfsarbeiter wohl versäumt .. schade .. :haha:
pixelschubser
02.01.2019, 00:26
Ich könnte die Fachkräfte nicht den ganzen Tag ertragen...
Die ihre Tätigkeit auch nicht.
Letztens hatten wir ne Truppe, die lief durch die Halle, sah sich das Ganze an und war der Meinung: "Arbeit Scheisse." und dann waren sie weg.
Macht Laune, wenn da 30 Leute geplant und die dann einfach mal nicht da sind.
Da wundert sich der Kunde, warum seine Pakete nicht ankommen....
pixelschubser
02.01.2019, 00:28
.. hat man bei dir arbeitslosen Hilfsarbeiter wohl versäumt .. schade .. :haha:
Bist du blöde Fotze grad auf Krawall gebürstet?
Rumpelstilz
02.01.2019, 05:09
Typisches dummdreistes Gerede aus der kaputten BRD.
Ich bin schon 1998 nach England gezogen, nicht weil ich mit, Zitat "Steckbrief gesucht" worden wäre oder weil es mir irgendwo "besser gefallen" hätte.
Nein, ich hatte ein Haus abzubezahlen und hatte bereits einen zweiten Wohnsitz zwecks Arbeit zeitweise in Berlin und einen in der Schweiz, nur so zum Thema "unflexibel". Trotzdem war ich dann zum Schluss arbeitslos und schlug mich als Freiberufler durch.
In England hatte ich fünf Vorstellungsgespräche und drei Zusagen statt in der BRD Dutzende von Vorstellungsgesprächen ohne Zusagen. Und der Umzug wurde mir von der englischen Firma mit GBP 3000 auch noch bezahlt. Wieso hätte ich nicht nach England gehen sollen? Damit Du Antinationalist mir mit gespaltener Zunge "Fahnenflucht" vorwirfst?
:haha:
Heute müsste ich wahnsinnig sein, in dieser BRD leben zu wollen. Heute vermiete ich ja dort, aber selber da wohnen? Ich kann Dir das auch alles rational auf Heller und Pfennig vorrechnen und auch die anderen Beweggründe wie Freizeitangebot, zwischenmenschliche Kontakte usw.usf. einzeln und detailliert darlegen.
Der Knackpunkt für mich war damals die Unmöglichkeit, an einem festen Ort, das war damals für mich das Rhein-Main-Gebiet, für den Rest meiner Zeit Wurzeln zu schlagen und von dort alles im Leben weiterhin Anfallende wie Firmenwechsel, Schule und Hochschule der Kinder, allein von diesem Ort aus zu regeln.
"Umziehen müssen" wegen Arbeit kannte man vorher in dieser BRD nicht. Wenn jemand umzog, dann wegen eines besonderen Karrieresprunges, nicht aber, um in einer Firma genauso weitermuckeln zu können wie in der vorigen.
Damals in den 90ern guckten auch die meisten blöd, als sie das erste Mal entlassen wurden, so etwas kannten sie nämlich vorher nicht. Das man selber kündigte, war gang und gäbe, aber das eine Firma an einem Monatsanfang einmal nicht das Gehalt pünktlich überwies, war schon ein Ding, und dass man nachher sogar entlassen wurde ... erst recht.
Schopenhauer
02.01.2019, 05:14
https://www.youtube.com/watch?v=PRk5LIL_oOc
Rumpelstilz
02.01.2019, 05:31
Wieso redest Du eigentlich nun schon wiederholt von "Fahnenflucht"?
https://farm4.staticflickr.com/3096/2631500277_cb72352d91.jpg
In meinem Strang "Nationalismus - international, in der Darstellung der Medien" https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien
hast Du Dich jedenfalls noch so geäussert:
immer wieder das gleiche Bild. Zu Rechtsextremismus hin tendierende Menschen bevorzugen Käfige und fühlen sich in Freiheit einfach nicht wohl. Da würde ich wirklich nicht wohnen wollen. Aber es stimmt auch nicht. Touristen berichten nicht von polizeilichen Maßnahmen bei der Missachtung dieser Regel.
Aber ehrlich, würdest du in einem solchen Land leben wollen? Für mich ist das eine ganz grässliche Vorstellung. Ich mag die Nazis allein schon wegen dieser Fahnentreue und dem erzwungenen Gruß und all dem Firlefanz außen rum nicht, abgesehen von inhaltlichen Differenzen. Das Äußerliche empfinde ich mindestens genauso abwegig.
ich spiele sehr gerne und ziemlich gut STRATEGO, ein Spiel bei dem es darum geht, die feindliche Fahne zu erobern. Sozusagen als Symbol für ein Spielziel eignet sich eine Fahne ganz prima, aber im wirklichen Leben brauch ich das nicht. Ich habe auch keine FCB-Fahne, ne, wirklich nicht.
Und zu den zahlreichen Videos, wie diesen hier
https://www.youtube.com/watch?v=qxH2HGPQVvY
hast Du Dich auch kein einziges Mal positiv geäusserst, obwohl diese Neger aus dem Senegal doch eigentlich unverdächtig sein sollten, irgendwie "Nazi" zu sein ... :crazy:
Und diesen Kambodschanern, was unterstellst Du denn denen? :D
https://www.youtube.com/watch?v=G8IrwIHRkwY
Wieso redest Du eigentlich nun schon wiederholt von "Fahnenflucht"?
...
ich rede von DEINER Fahnenflucht, weil du ja zu denen gehörst, die angeblich so überaus deutschnational sind. Dabei sitzt du also nun in England, du Vorzeigepatriot. Mir bedeutet eine reine Flagge gar nichts. Aber ich wohne in meinem sehr geschätzten Deutschland und etwas anderes käme für mich auch nicht in Frage.
ihr seid schon so ne Truppe mit einem extremen Potential an Selbstverarschung.
Es gab Zeiten, da hat man den Idioten einfach eine in Fresse gehauen und dann war auch Ruhe.
Und dann gabs noch früher Zeiten, da hat man die Kinder von Idioten einfach ins Meer geworfen. Das wurden dann Quallen.
Das war jedenfalls einfacher für dich als dieses mühsame Argumentieren, nicht wahr. Einfach in die Fresse... so kennen wir die schmarotzenden BRD-Verweigerer mit ihren kranken Gewaltphantasien.
Nietzsche
02.01.2019, 08:12
.. du hast den Beweis erbracht , du bist saudämlich , da werden alle Berufe gesucht über ganz Deutschland , so etwas findest du aber noch viel mehr in anderen Internetseiten .. zum Beispiel : 79.604 passenden Jobs in Deutschland !!!!
Also sind die 4,5 Millionen Arbeitslose ALLE AUSNAHMSLOS zu faul, blöd oder unqualifiziert. Sag das doch.
Nietzsche
02.01.2019, 08:14
ich rede von DEINER Fahnenflucht, weil du ja zu denen gehörst, die angeblich so überaus deutschnational sind. Dabei sitzt du also nun in England, du Vorzeigepatriot. Mir bedeutet eine reine Flagge gar nichts. Aber ich wohne in meinem sehr geschätzten Deutschland und etwas anderes käme für mich auch nicht in Frage.ihr seid schon so ne Truppe mit einem extremen Potential an Selbstverarschung.
Genau. Das ist DEIN Land, so wie es gestaltet wurde und wird, der Kurs gefällt dir, weil ALLE deutschen Arbeitslosen zu faul, blöd oder unqualifiziert sind muss man sich Fachkräfte aus dem Ausland holen. Und dann wundern, dass die eigenen Fachkräfte verschwinden weil sie keine Zukunft in Dland haben. Tjo. So ist das halt.
Genau. Das ist DEIN Land, so wie es gestaltet wurde und wird, der Kurs gefällt dir, weil ALLE deutschen Arbeitslosen zu faul, blöd oder unqualifiziert sind muss man sich Fachkräfte aus dem Ausland holen. Und dann wundern, dass die eigenen Fachkräfte verschwinden weil sie keine Zukunft in Dland haben. Tjo. So ist das halt.
Das habe ich nicht gesagt. Schade, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Bist du denn arbeitslos trotz guter Gesundheit und genügender Qualifikation? Vielleicht bist du ja auch nur verhaltensauffällig? Deine hier gezeigte Sozialkompetenz ist jedenfalls sehr mängelbehaftet. Dich würde ich auch dann nicht einstellen, wenn ansonsten alles passt. Typen wie du stiften innerhalb von 5 Minuten mehr Unfrieden als ein ganzer Trupp Nigerianer.
dscheipi
02.01.2019, 08:22
Das habe ich nicht gesagt. Schade, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Bist du denn arbeitslos trotz guter Gesundheit und genügender Qualifikation? Vielleicht bist du ja auch nur verhaltensauffällig? Deine hier gezeigte Sozialkompetenz ist jedenfalls sehr mängelbehaftet. Dich würde ich auch dann nicht einstellen, wenn ansonsten alles passt. Typen wie du stiften innerhalb von 5 Minuten mehr Unfrieden als ein ganzer Trupp Nigerianer.
schreibt einer wie du, bei dem sich merklich jahr um jahr die schrauben mehr lockern... und was unfrieden angeht, würd ich an deiner stelle mal die waffel halten.
du bist einer der 3 widerlichsten user, die mir in 23 jahre onlineerfahrung untergekommen sind, und das mit abstand.
sei mal froh, dass man dich hier überhaupt noch rumtuckern lässt, mehr ist es ja nicht..
dscheipi
02.01.2019, 08:24
überall tönt es raus mit diesem mangel - wer sind denn dann die knapp 6 mio hartzIV-empfänger? ausserirdische aus trizonesien?
Also sind die 4,5 Millionen Arbeitslose ALLE AUSNAHMSLOS zu faul, blöd oder unqualifiziert. Sag das doch.
Warum soll PQ etwas sagen was nicht stimmt? Nur damit du es ganz bequem widerlegen kannst? Sei nicht so ein fauler Sack sondern versuche zu verstehen, was wirklich gesagt wird und wenn dir das nicht passt überlege ein gültiges Gegenargument. Das macht natürlich Arbeit, ich weiß. Rumprollen oder wie Pixel mit Gewaltphantasien daherkommen ist natürlich einfacher. Aber du bist doch Teil der deutschen Elite, die wegen besserer Bedingungen Deutschland Richtung Ausland verlassen hat, oder? Merkt man irgendwie nicht.
Nietzsche
02.01.2019, 08:27
Genau, du sagst es nicht, du musst das aber implizieren da du ja der Meinung bist, dass wir keine Fachkräfte haben, die die offenen Fachkräftestellen besetzen können. Daher bleiben nur diese drei Optionen übrig. Dumm, faul oder unqualifiziert (für diese Arbeiten).
So ist es. Ich sage was ich denke und lasse mir eine Meinung nicht aufdrücken. Wenn du daher als Sozialkompetenz das Arschkriechen meinst hast du Recht. Ich kann miteinander arbeiten aber nur mit festen Zielen und nicht schwammige Politikeraussagen, die mich eigentlich nur hinters Licht führen wollen oder gar nicht erst sinnig sind. Was nützt mir das Geschwätze wenn man dann anders handelt? Mich kann man überzeugen, aber nicht bekehren.
Komisch, dass ich hier in Österreich sehr schnell Arbeit gefunden habe, mich in Dland aber wund geschrieben habe. Will man dort die heuchlerische Art? Hätte ich lieber ein Schauspiel-Studium absolvieren müssen um dann dem Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen, hinterrücks aber weiter Arbeit woanders suchen weil mir der Laden wurscht ist? Mir ist der Laden aber nicht wurscht. Aber mag sein, dass das schon ausgestorben ist, eine gewisse Identifikation mit dem Unternehmen. Wie soll ich dir das erklären, das wäre ja so wie Nationalismus....
überall tönt es raus mit diesem mangel - wer sind denn dann die knapp 6 mio hartzIV-empfänger? ausserirdische aus trizonesien?
das sind entweder Muslime und "Neger", muslimische Schwarze halt (wenn man den Ultrarechten glauben darf), oder Faulpelze (wenn man der FDP glauben darf) oder sie sind zu einem großen Teil Opfer unserer kapitalistischen Leistungsgesellschaft, Menschen, die mit dem Druck und dem Speed der deutschen Arbeitswelt einfach nicht zurechtkommen (so wie ich das sehe).
Genau, du sagst es nicht, du musst das aber implizieren da du ja der Meinung bist, dass wir keine Fachkräfte haben, die die offenen Fachkräftestellen besetzen können. Daher bleiben nur diese drei Optionen übrig. Dumm, faul oder unqualifiziert (für diese Arbeiten).
So ist es. Ich sage was ich denke und lasse mir eine Meinung nicht aufdrücken. Wenn du daher als Sozialkompetenz das Arschkriechen meinst hast du Recht. Ich kann miteinander arbeiten aber nur mit festen Zielen und nicht schwammige Politikeraussagen, die mich eigentlich nur hinters Licht führen wollen oder gar nicht erst sinnig sind. Was nützt mir das Geschwätze wenn man dann anders handelt? Mich kann man überzeugen, aber nicht bekehren.
Komisch, dass ich hier in Österreich sehr schnell Arbeit gefunden habe, mich in Dland aber wund geschrieben habe. Will man dort die heuchlerische Art? Hätte ich lieber ein Schauspiel-Studium absolvieren müssen um dann dem Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen, hinterrücks aber weiter Arbeit woanders suchen weil mir der Laden wurscht ist? Mir ist der Laden aber nicht wurscht. Aber mag sein, dass das schon ausgestorben ist, eine gewisse Identifikation mit dem Unternehmen. Wie soll ich dir das erklären, das wäre ja so wie Nationalismus....
Österreich? Naja, immerhin die alte Ostmark... das ist ja dann doch irgendwie deutsch, obwohl ich mit den Worten des Barons sagen muss, nichts trennt Österreich und Deutschland so sehr wie die gemeinsame Sprache.
Dass du dort einen Job gefunden hast und hier bei uns nicht wundert mich wirklich nicht, Kipferldreher brauchen wir nicht so dringend... hrhrhr
...
Interessanter Denkfehler, der wieder einmal beweist, das mangelnde Bildung automatisch zu mangelnder Denkleistung führt. Es gibt nämlich durchaus eine vierte Möglichkeit und die habe ich dir sogar frei Haus präsentiert, du hast das nur nicht geschnallt.
ich sprach von "passender Qualifikation". Was nützt ein sehr guter, qualifizierter Kipferldreher, wenn ich dringend Fachleute brauche, die eine mehrachsige Mazak elektronisch programmieren können?
HerrMayer
02.01.2019, 08:41
Österreich? Naja, immerhin die alte Ostmark... das ist ja dann doch irgendwie deutsch, obwohl ich mit den Worten des Barons sagen muss, nichts trennt Österreich und Deutschland so sehr wie die gemeinsame Sprache.
Dass du dort einen Job gefunden hast und hier bei uns nicht wundert mich wirklich nicht, Kipferldreher brauchen wir nicht so dringend... hrhrhr
Die haben zumindestens eine vernünftige Rente, die Österreicher. Plus, pflegen ihre Traditionen. Und keine Türken in der Regierung. Wohl bekomme es.
schreibt einer wie du, bei dem sich merklich jahr um jahr die schrauben mehr lockern... und was unfrieden angeht, würd ich an deiner stelle mal die waffel halten.
du bist einer der 3 widerlichsten user, die mir in 23 jahre onlineerfahrung untergekommen sind, und das mit abstand.
...
Hm. Also lt. Baron bist du die widerlichste Schnepfe aller Zeiten... das könnte ich so nicht behaupten, ehrlich, aber man sieht, die Ansichten können weit auseinandergehen, was die Betrachtung anderer Menschen betrifft.
Das HPF dient aber dem gedanklichen Austausch zu Sachthemen und sollte nicht zum gedanklichen Austausch über die User zweckentfremdet werden.
feuermax2
02.01.2019, 09:11
Die haben zumindestens eine vernünftige Rente, die Österreicher. Plus, pflegen ihre Traditionen. Und keine Türken in der Regierung. Wohl bekomme es.
Stimmt alles soweit, aber am Sozialsystem wird auch gerade "gebastelt."
Affenpriester
02.01.2019, 09:12
Ach, ob man einen User mag oder nicht ... was juckts das Internet?
Wenns ums Thema geht, ist der User egal, auch wenn man seine Favoriten hat.
Um es mal mit Beckenbauer zu sagen, der ja auch nach Kitzbühel geflohen ist: "Ja gut, eh...". Österreich hat eine Menge holländischer Skilehrer, die wahnsinnig gerne deutsche Mädchen flach legen. Ich halte eine solche Blutschande für völlig indiskutabel, zumal z.B. die Tiroler Mädchen sehr ansehnlich und sehr anstellig sind. Die Übergriffe Richtung Deutschland wären also nicht nötig, aber da versteht der Holländer einfach keinen Spaß.
Interessanter Denkfehler, der wieder einmal beweist, das mangelnde Bildung automatisch zu mangelnder Denkleistung führt. Es gibt nämlich durchaus eine vierte Möglichkeit und die habe ich dir sogar frei Haus präsentiert, du hast das nur nicht geschnallt.
ich sprach von "passender Qualifikation". Was nützt ein sehr guter, qualifizierter Kipferldreher, wenn ich dringend Fachleute brauche, die eine mehrachsige Mazak elektronisch programmieren können?
Selbst bei "passender Qualifikation" (was ist das eigentlich?) hatten z.B. Ossis Schwirigkeiten ihre Abschlüsse anerkannt zu bekommen. Darüber hinaus, bleibt oft noch die Sprachbarriere und kulturelle/religiöse Inkompatibilität.
feuermax2
02.01.2019, 09:16
Ach, ob man einen User mag oder nicht ... was juckts das Internet?
Wenns ums Thema geht, ist der User egal, auch wenn man seine Favoriten hat.
Ja. kann sein. Aber warum reicht nun ein Ernährer nicht mehr? Belegt bitte!
Affenpriester
02.01.2019, 09:24
Ja. kann sein. Aber warum reicht nun ein Ernährer nicht mehr? Belegt bitte!
Wenn der Ernährer Mindestlohn bekommt, reicht das bissl Geld für keine großen Sprünge ... da braucht man kein Mathegenie zu sein, um das zu ermitteln. Verhungern jedoch braucht niemand in der BRD, auch kein Arbeitsloser und kein Asylant.
Nietzsche
02.01.2019, 09:43
So ist es. Deswegen sprach ich ja von unqualifiziert (für diese Arbeiten). Wenn man ein qualifizierter Koch ist, kann man nämlich nicht als Elektriker arbeiten. Dennoch ist man qualifiziert. Nur eben nicht für diesen Beruf.
Touché!
Aber keine Bange. Dein Denkfehler beweist wieder einmal, dass mangelnde Bildung automatisch zu mandelnder Denkleistung führt.
Selbst bei "passender Qualifikation" (was ist das eigentlich?) hatten z.B. Ossis Schwirigkeiten ihre Abschlüsse anerkannt zu bekommen. Darüber hinaus, bleibt oft noch die Sprachbarriere und kulturelle/religiöse Inkompatibilität.
Also erst mal auch dir ein gesundes neues Jahr und zweitens ein Ja, stimmt, für den extremen Sonderfall der Wiedervereinigung galten sehr spezielle Effekte, die aber nun überwunden sind. Arbeitskräfte aus den neuen deutschen Bundesländern sind inzwischen hoch begehrt. Die sind es einfach gewöhnt, Arbeitsanweisungen strikt zu folgen und nicht mit eigener Kreativität die Planungen zu stören. Hat Vorteile und nschteile, aber die Vorteile werden als überwiegend eingeschätzt.
was ich unter "passender Qualifikation" verstehe habe ich schon erklärt:
Was nützt mir ein hochqualifizierter Politologe an einer Drehbank? Was nützt mir ein hochqualifizierter, langjähriger NC-Maschinenführer nach Umstellung auf CNC? Was nützt mir ein Architekt als Autoverkäufer? Was nützt mir hochqualifiziertes Personal in der Motorenfertigung von Opel in Kaiserslautern nach der Umstellung auf Hybridantriebe ab 2019 nach Peugeot-Konstruktionsplänen?
Der große gedankliche Vorteil der DDR-Planwirtschaft bestand u.a. in der jeweils passenden Ausbildung von erwartbar benötigtem Personal sowie der Fertigung von erwartbar benötigten Waren.
Dieser an sich gute sozialistische Gedanke musste wie immer am Thema "Mensch" scheitern. Auch in Deutschland/West wurden junge Menschen genötigt, bestimmte Berufe zu ergreifen und andere besser nicht. Man nennt das System "Numerus clausus". Vornehme Bezeichnung für menschenfeindliche Vorgehensweise. Deswegen haben wir heute so schlechte Lehrer UND so schlechte Ärzte...
Politikqualle
02.01.2019, 09:51
. Auch in Deutschland/West wurden junge Menschen genötigt, bestimmte Berufe zu ergreifen und andere besser nicht. Man nennt das System "Numerus clausus". Vornehme Bezeichnung für menschenfeindliche Vorgehensweise. Deswegen haben wir heute so schlechte Lehrer UND so schlechte Ärzte...
.. Blödsinn .. der "Numerus Clausus" wäre wieder ein optimales Werkzeug um nicht jeden Abiturienten zum Studium zu zulassen und in die Arbeit zu schicken , einen ordentlichen Beruf zu lernen und dort dann entsprechend etwas schaffen , wir haben in Deutschland viel zu viele "Anführer" und keine Ruderer ...
So ist es. Deswegen sprach ich ja von unqualifiziert (für diese Arbeiten). Wenn man ein qualifizierter Koch ist, kann man nämlich nicht als Elektriker arbeiten. Dennoch ist man qualifiziert. Nur eben nicht für diesen Beruf.
Touché!
Aber keine Bange. Dein Denkfehler beweist wieder einmal, dass mangelnde Bildung automatisch zu mandelnder Denkleistung führt.
Wenn du nur immer wiederholen würdest was ich geschrieben habe würdest du nie wieder Fehler begehen. In deiner ursprünglichen Aussage fehlt nämlich der entscheidende Teil, den du nun im Klammern hinzugefügt hast. Egal.
Weniger egal ist der Umgang mit der auch in Deutschland gebräuchlichen Redewendung "Touché". Diese wird nicht aktiv sondern nur passiv gebraucht, wenn sich jemand also getroffen fühlt und nicht wenn jemand glaubt, einen Treffer gelandet zu haben. Siehe hierzu zur allgemeinen Horizonterweiterung:
Touché! Das ist ein französischer Ausruf, der „berührt“ bedeutet. Er wird verwendet, um seinem Gegenüber für eine gelungene Argumentation (https://www.mundmische.de/bedeutung/5325-flexibel_wie_ein_Amboss) Respekt (https://www.mundmische.de/bedeutung/21182-Respekt) zu zollen (etwa: „Punkt (https://www.mundmische.de/bedeutung/23369-ohne_Punkt_und_Komma) für dich“).
Und mir Respekt zu zollen war doch das letzte worauf du aus warst, oder irre ich mich?
--> https://www.mundmische.de/bedeutung/12344-Touche
Also erst mal auch dir ein gesundes neues Jahr und zweitens ein Ja, stimmt, für den extremen Sonderfall der Wiedervereinigung galten sehr spezielle Effekte, die aber nun überwunden sind. Arbeitskräfte aus den neuen deutschen Bundesländern sind inzwischen hoch begehrt. Die sind es einfach gewöhnt, Arbeitsanweisungen strikt zu folgen und nicht mit eigener Kreativität die Planungen zu stören. Hat Vorteile und nschteile, aber die Vorteile werden als überwiegend eingeschätzt.
was ich unter "passender Qualifikation" verstehe habe ich schon erklärt:
Was nützt mir ein hochqualifizierter Politologe an einer Drehbank? Was nützt mir ein hochqualifizierter, langjähriger NC-Maschinenführer nach Umstellung auf CNC? Was nützt mir ein Architekt als Autoverkäufer? Was nützt mir hochqualifiziertes Personal in der Motorenfertigung von Opel in Kaiserslautern nach der Umstellung auf Hybridantriebe ab 2019 nach Peugeot-Konstruktionsplänen?
Der große gedankliche Vorteil der DDR-Planwirtschaft bestand u.a. in der jeweils passenden Ausbildung von erwartbar benötigtem Personal sowie der Fertigung von erwartbar benötigten Waren.
Dieser an sich gute sozialistische Gedanke musste wie immer am Thema "Mensch" scheitern. Auch in Deutschland/West wurden junge Menschen genötigt, bestimmte Berufe zu ergreifen und andere besser nicht. Man nennt das System "Numerus clausus". Vornehme Bezeichnung für menschenfeindliche Vorgehensweise. Deswegen haben wir heute so schlechte Lehrer UND so schlechte Ärzte...
Und das erklärt, warum wir heute jeden daher gelaufenen Kerl aus Mombasa als bereichernde Fachkraft erachten?
Oder sind sie doch nur die neuen Ossis, mit denen man die Löhne soweit drücken kann, dass man eher von Hungerlöhnen als von Mindestlöhnen sprechen kann.
Jeder Kiesplatz-Autohändler hat jetzt wieder seinen Neger der ihm die Karren putzt. Und die größeren Unternehmen freuen sich, dass sie Mitarbeiter haben, die Gewerkschaft nicht einmal buchstabieren können.
.. Blödsinn .. der "Numerus Clausus" wäre wieder ein optimales Werkzeug um nicht jeden Abiturienten zum Studium zu zulassen und in die Arbeit zu schicken , einen ordentlichen Beruf zu lernen und dort dann entsprechend etwas schaffen , wir haben in Deutschland viel zu viele "Anführer" und keine Ruderer ...
Wohl wahr - "only chiefs but no indians" beklagt auch das US-Business gerne.
Den Numerus clausus gibt es nach wie vor, nur leider führt er dazu, dass jemand, der gerne Arzt geworden wäre nun ein Lehrer wird (weil kein NC-Fach), nachdem seine Abinoten einfach nicht gut genug waren. Dafür wird dann ein totaler Streber mit einem 1er Abitur Arzt, der vielleicht eher am Geld und am Prestige interessiert ist als am Menschen. So meinte ich das.
Politikqualle
02.01.2019, 10:00
Also sind die 4,5 Millionen Arbeitslose ALLE AUSNAHMSLOS zu faul, blöd oder unqualifiziert. Sag das doch. .. so sehe ich es nicht unbedingt .. mach doch mal eine Auslese von diesen 4,5 Millionen Arbeitslosen , so wie es das Bundesamt für Statistik macht , alle über 50 Jahre raus , Auszubildende - und Umschüler raus , dann ist der Rest der Truppe zu faul, blöd oder unqualifiziert ... ob du die über 5o Jahre noch zu Pflegepersonal umschulen kannst , oder ob Ausbildende- oder Umschüler in der Lage sind einen neuen Job zu lernen , das wäre die große Frage ... wenn man schon nach der Schule einen falschen Berufsweg einschlägt , ist das weitere Leben schon fast versaut ...
Und das erklärt, warum wir heute jeden daher gelaufenen Kerl aus Mombasa als bereichernde Fachkraft erachten?
Oder sind sie doch nur die neuen Ossis, mit denen man die Löhne soweit drücken kann, dass man eher von Hungerlöhnen als von Mindestlöhnen sprechen kann.
Jeder Kiesplatz-Autohändler hat jetzt wieder seinen Neger der ihm die Karren putzt. Und die größeren Unternehmen freuen sich, dass sie Mitarbeiter haben, die Gewerkschaft nicht einmal buchstabieren können.
Nein, das erklärt es natürlich nicht und ich kenne auch niemand, der das behauptet.
Leider werden tatsächlich anerkannte Asylsuchende zum Lohndumping und zum Preisbrechen missbraucht, das kann man nicht leugnen. Aber ist das denn die Schuld der Asylanten? Müsste man nicht die Kiesplatzhändler durch die Straßen jagen statt der "Neger"? Schlägt man damit nicht den Sack wo doch der Esel gemeint ist?
Politikqualle
02.01.2019, 10:04
Wohl wahr - "only chiefs but no indians" beklagt auch das US-Business gerne.
*** nachdem seine Abinoten einfach nicht gut genug waren.** . kenne ich genau , sie hat das ABI so gerade geschafft , Mathe , Physik , Chemie ein Greul , Kunst und Malen aber perfekt und ABI so gerade geschafft , also Architektur studieren , in Detmold , leider , ja leider müssen Architekten auch Mathe studieren und Physik und Chemie und genau , das hat sie nicht gewußt , also Abgang nach dem 2. Semester .. und nun ????
Nein, das erklärt es natürlich nicht und ich kenne auch niemand, der das behauptet.
Leider werden tatsächlich anerkannte Asylsuchende zum Lohndumping und zum Preisbrechen missbraucht, das kann man nicht leugnen. Aber ist das denn die Schuld der Asylanten? Müsste man nicht die Kiesplatzhändler durch die Straßen jagen statt der "Neger"? Schlägt man damit nicht den Sack wo doch der Esel gemeint ist?
Man hätte diese Probleme nicht, wären diese Leute nicht hier! Stichwort "Grenzmanagement"! Asyl muss man übrigens nicht suchen! ;)
Seligman
02.01.2019, 10:16
Man hätte diese Probleme nicht, wären diese Leute nicht hier! Stichwort "Grenzmanagement"! Asyl muss man übrigens nicht suchen! ;)
Vieleicht steht ja "Kiesplatzhaendler" für "Politiker". Du unterschaetzt den Quassler dauernd! :D
Politikqualle
02.01.2019, 10:30
Leider werden tatsächlich anerkannte Asylsuchende zum Lohndumping und zum Preisbrechen missbraucht, das kann man nicht leugnen. .. diese Leute sind aber zu nix anderes zu gebrauchen , selbst wenn du sie nur zum Unkraut rausziehen anheuerst , ist dein Garten anschließend auch von allen Rosen und Stiefmütterchen befreit ... die sind doch unfähig ...
Vieleicht steht ja "Kiesplatzhaendler" für "Politiker". Du unterschaetzt den Quassler dauernd! :D
Du hörst nicht richtig zu und du liest nicht richtig mit aber du quatscht von der Seite rein. "Kiesplatzhändler" war ein Ausdruck von Bolle und er hatte damit genau das gemeint was er gesagt hatte. Ich habe den Ausdruck aufgegriffen weil er tatsächlich auch in der Branche genau so gebräuchlich ist und jeder versteht was damit gemeint ist, außer dir natürlich.
.. diese Leute sind aber zu nix anderes zu gebrauchen , selbst wenn du sie nur zum Unkraut rausziehen anheuerst , ist dein Garten anschließend auch von allen Rosen und Stiefmütterchen befreit ... die sind doch unfähig ...
ich habe die Erfahrung schon oft gemacht, das mangelhafte Arbeitsergebnisse ursächlich in mangelhaften Arbeitsanweisungen wurzeln. Du musst dir immer den Erfahrungshorizont eines Arbeitnehmers vorstellen und deine Anweisungen darauf einstellen. Diese Idee wurde mal wieder in den USA geboren und führte bei uns zu diesen unsäglichen Zertifizierungen nach ISO 9002, um auch den dümmsten zu befähigen, relativ komplizierte Arbeitsabläufe zu meistern. Inzwischen ist ISO wieder verschwunden, aber es gibt heute noch Unternehmen, die von mir eine Zertifizierung der von mir präsentierten Unternehmen verlangen, bevor es überhaupt zu Verhandlungen kommt.
Reilinger
02.01.2019, 10:44
.. diese Leute sind aber zu nix anderes zu gebrauchen , selbst wenn du sie nur zum Unkraut rausziehen anheuerst , ist dein Garten anschließend auch von allen Rosen und Stiefmütterchen befreit ... die sind doch unfähig ...
Woher sollten sie auch irgendwas können? Schaut euch die Dreckslöcher an, aus denen sie kommen. Diese Länder müssten ja in allem spitzenmäßige Weltmarktführer sein, wenn alle Menschen, die von dort kommen so tolle leistungsstarke Fachkräfte wären. Und wenn dem so wäre, müssten sie nicht "flüchten"....
Politikqualle
02.01.2019, 10:45
ich habe die Erfahrung schon oft gemacht, das mangelhafte Arbeitsergebnisse ursächlich in mangelhaften Arbeitsanweisungen wurzeln. .
.. willst du einem schusseligen und dummen Asylschmarotzer erst jeden Handgriff stundenlang erklären , bevor er seine Arbeit beginnt , dann kann man es auch selber machen und den Asylschmarotzer in seine Heimat schicken ..
Politikqualle
02.01.2019, 10:46
Woher sollten sie auch irgendwas können? Schaut euch die Dreckslöcher an, aus denen sie kommen. Diese Länder müssten ja in allem spitzenmäßige Weltmarktführer sein, wenn alle Menschen, die von dort kommen so tolle leistungsstarke Fachkräfte wären. Und wenn dem so wäre, müssten sie nicht "flüchten"....
.. das genau ist der Punkt , schau dir doch das gesamte runtergekommene Afrika an , nach Beendigung der Kolonialzeit ging alles nur noch abwärts ...
.. willst du einem schusseligen und dummen Asylschmarotzer erst jeden Handgriff stundenlang erklären , bevor er seine Arbeit beginnt , dann kann man es auch selber machen und den Asylschmarotzer in seine Heimat schicken ..
Sehe ich tatsächlich nicht so. Wenn ich das vernünftig anfange und die Arbeitsziele den Fähigkeiten entsprechend ansetze und auch immer wieder anpasse gibt es in aller Regel durchaus vernünftige Ergebnisse, die den Aufwand an Zeit und Geld rechtfertigen. Klar gibt's auch die totalen Gradlaufversager, aber das ist völlig unabhängig von der Hautfarbe.
Politikqualle
02.01.2019, 10:52
Sehe ich tatsächlich nicht so. Wenn ich das vernünftig anfange und die Arbeitsziele den Fähigkeiten entsprechend ansetze und auch immer wieder anpasse gibt es in aller Regel durchaus vernünftige Ergebnisse, die den Aufwand an Zeit und Geld rechtfertigen. Klar gibt's auch die totalen Gradlaufversager, aber das ist völlig unabhängig von der Hautfarbe.
.. oh man Nathan , es hat sich doch schon lange erwiesen , daß max. 5 % dieser Asylschamrotzer für den deutschen Arbeitsmarkt zu gebrauchen sind .. der Rest >95% < ist unfähig , Lesen und Schreiben nicht möglich , arbeiten nicht gewöhnt , zu dumm im Kopf ...
Ne, wie gesagt, nicht mit Asylsuchenden verwechseln. Das ist eine ganz andere Schiene. Das Einwanderungsgesetz sieht eine legale Einwanderung nur dann vor, wenn ein gültiger Arbeitsvertrag vorliegt UND wenn nachgewiesen der Bedarf nicht mit einem Deutschen gedeckt werden kann, weil vielleicht der passende zufällig in Hamburg wohnt aber in München gebraucht würde.
Der Altmeier empfindet den Beschluss des neuen Einwanderungsgesetzes als einen historischen Tag:
Das Kabinett hat zwei Gesetzentwürfe beschlossen: Ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz soll die Hürden für die Einreise von Arbeitnehmern aus Nicht-EU-Staaten senken. Wer qualifiziert ist, soll auch ohne Arbeitsvertrag kommen dürfen, um sich einen Job zu suchen.
Weiterhin soll ein Beschäftigungsduldungsgesetz neue Perspektiven für gut integrierte abgelehnte Asylbewerber schaffen. Die sogenannte Beschäftigungsduldung würde abgelehnten Asylbewerbern, die mit einer Duldung in Deutschland leben, die Möglichkeit geben, einen sichereren Aufenthaltstitel zu erhalten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kabinett-beschliesst-einwanderungsgesetz-fuer-fachkraefte-15949384.html
Ach, ja, noch was: Die dringend gesuchten Fachkräfte, die aus dem Ausland keinen Arbeitsvertrag in Deutschland ergattern können, dürfen nach Deutschland einreisen und haben ein ganzes halbes Jahr Zeit, sich einen Job zu suchen. Die Vorrangregelung wurde zu diesem Zweck extra abgeschafft, damit nicht Deutsche oder EU-Bürger auf den sogenannten Fachkräftearbeitsstellen bevorzugt werden, denn bei einem Mangel ist es ja üblich, dass es eventuell auch inländische Konkurrenz gibt (so viel zur Logik der Regierung).
Die Auftragslage ermöglicht im Moment eine größere Maschinenauslastung als mit dem vorhandenen Personal möglich ist. Das kann sich auch mal ändern.
Nun höre, du Freund der deutschen Arbeitslosen! Anstatt einfach Fakten zu leugnen überlege dir doch ein griffiges Gegenargument. Dir fällt keines ein? Ich helfe dir gerne in den Sattel:
Gegen die Aufnahme von Fachkräften aus dem Ausland spricht ganz entschieden die fehlende Möglichkeit, diese Fachkräfte sofort wieder loszuwerden, wenn die Auftragslage einmal deutlich schlechter wird. Dann nämlich wird auch der deutsche Arbeitnehmer unter den ausländischen Fachkräften leiden, wenn er z.B. seinen Job verliert oder Opfer von Lohndumping wird. Die Gewerkschaften sind entschieden zu schwach, um das Großkapital zu einem tatsächlich sozialen Verhalten zu zwingen. Das hat schon mal besser funktioniert, aber nicht nur die hiesigen Rechtsdeppen freuen sich ja gerade über die Schwäche der Gewerkschaften und mosern gleichzeitig über das asoziale Verhalten der Großkonzerne. Rechts passt einfach nichts so wirklich zusammen. Links übrigens auch nicht. Und CDU und SPD sind einfach müde. Deswegen AfD!
Die Gewerkschaften sind gar nicht so schwach, forcieren aber die Einwanderung. Das ist der Haken bei der Geschichte. Würden sich die Gewerkschaften mit der Macht, die sie haben, gegen die Einwanderung stellen, hätten solche Vorhaben auch wenig Chancen.
Der Altmeier empfindet den Beschluss des neuen Einwanderungsgesetzes als einen historischen Tag:...
Ok, ich sehe die kritischen Punkte. Nur glaube ich nicht an echte Probleme. Wir haben z.B. gerade in den neuen Bundesländern echten Ärztemangel. Was spricht dagegen, einen nachgewiesenen Facharzt im Ausland anzuwerben, der sich erst mal hier umsehen darf ob er nun nach Thüringen oder Sachsen will? Ähnlich gilt das für alle hochqualifizierten Berufe, z.B. für Hebammen oder IT-Experten oder was immer.
Die Gewerkschaften sind gar nicht so schwach, forcieren aber die Einwanderung. Das ist der Haken bei der Geschichte. Würden sich die Gewerkschaften mit der Macht, die sie haben, gegen die Einwanderung stellen, hätten solche Vorhaben auch wenig Chancen.
Die Gewerkschaften haben nach der Wiedervereinigung die erste schwere Niederlage einstecken müssen. Die erste Urabstimmung mit den neuen Kollegen ging verloren. Die neuen Ostarbeiter hatten keine Lust auf Streik, die wollten endlich arbeiten und Kohle bunkern. Bis heute ist irgendwie die Luft raus aus der Gewerkschaftsarbeit. Das sind fast nur noch fette Bonzen, die mit den Arbeitgebern kungeln und keine Zähne mehr zeigen. Wie anders ist es sonst erklärbar, dass deutsche Arbeiter und Angestellte viel zu wenig am derzeitigen Wirtschaftsparadies teilhaben?
.. oh man Nathan , es hat sich doch schon lange erwiesen , daß max. 5 % dieser Asylschamrotzer für den deutschen Arbeitsmarkt zu gebrauchen sind .. der Rest >95% < ist unfähig , Lesen und Schreiben nicht möglich , arbeiten nicht gewöhnt , zu dumm im Kopf ...
na, das siehst du glaube ich zu schwarz... hehe, du verstehst den Wortwitz...
Politikqualle
02.01.2019, 12:19
na, das siehst du glaube ich zu schwarz...... .. NEIN .. das sind die Tatsachen !!!!
.. NEIN .. das sind die Tatsachen !!!!
Ja, das ist richtig. Eine Bekannte arbeitet in diesem Bereich. Selbst die 5% werden auf Dauer nicht jahrzehntelange Arbeit durchhalten - und sie wollen es auch nicht.
Politikqualle
02.01.2019, 12:27
Ja, das ist richtig. Eine Bekannte arbeitet in diesem Bereich. Selbst die 5% werden auf Dauer nicht jahrzehntelange Arbeit durchhalten - und sie wollen es auch nicht. .. das genau ist der Punkt , die haben das arbeiten nicht erfunden und wollen es auch nicht , bitte wie denn ??? wenn man als Kleinkind stundenlang in der Steppe auf Ziegen aufgepaßt hat und von Allah geträumt hat , der eine Jungfrau schicken wird , wer mal in Afrika war und sich das Leben und die Arbeiter dort angeschaut hat , wird mir Recht geben .. :crazy:
.. das genau ist der Punkt , die haben das Arbeite nicht erfunden und wollen es auch nicht , bitte wie denn ??? wenn man als Kleinkind stundenlang in der Steppe auf Ziegen aufgepaßt hat und von Allah geträumt hat , der eine Jungfrau schicken wird .. :crazy:
Naja. Man kann es sich natürlich auch mit einem Klischee leicht machen. Fakt ist allerdings, dass die Prosperität des kompletten US-amerikanischen Südens auf der Arbeitskraft von Schwarzen gegründet war. Die Erbringung der geforderten Leistung erfolgte zwar nicht freiwillig, aber sie erfolgte. Die afrikanischen Minen wurden zwar schon immer von Amerikanern und Europäern ausgebeutet aber die Arbeiter waren Schwarze. Gleiches Bild auf den Kautschukplantagen. Da wurde geschuftet, richtig malocht. Nicht immer freiwillig. Aber die Leistung kam und wurde sauschlecht bezahlt. Die weißen Aufseher konnten überhaupt nichts außer ihre Macht zu missbrauchen, primitive Schweine ohne fachliche Qualifikation. Die Einrichtung der Minen und Plantagen erfolgte von echten weißen Spezialisten. Die heutigen unter afrikanischer Regie geführten Minen werden von Schwarzen geführt, die ihr Handwerk von Weißen gelernt hatten. Was ist verkehrt an diesem Lernprozess? Wichtig ist, er fand und findet statt. Schwarzen so pauschal jegliche Fähigkeit zur Arbeit abzusprechen ist mir zu einfältig und die Realität spricht auch eine ganz andere Sprache.
Das hier ist z.B. ein Blick auf Dakar, die Hauptstadt des Senegal (von wegen Steppe und Ziegen...)
https://www.alamy.de/stockfoto-dakar-senegal-stadt-anzeigen-afrika-west-afrika-halbinsel-kap-verde-hafen-stadt-hauptstadt-gebaude-hochhauser-strasse-verkehr-ubersicht-stadtubersicht-123167295.html
Ja, das ist richtig. Eine Bekannte arbeitet in diesem Bereich. Selbst die 5% werden auf Dauer nicht jahrzehntelange Arbeit durchhalten - und sie wollen es auch nicht.
Hallo Lykurg! Dir und deiner Familie speziell alles Gute für das neue Jahr. Vielleicht wählst du als Vorsatz, in 2019 nicht mehr alles zu glauben was dir deine Bekannten so erzählen. :-)
Auch das ist Unsinn. Bsp.: Guter Freund von mir ist seit einigen Jahren mit Deutschkursen für die Goldstücke beschäftigt. Er spricht von allenfalls 3-5% verwendbaren Kursteilnehmer. Er hat auch festgestellt, daß am Anfang auch höher gebildete Leute kamen, die intensiv Deutsch gelernt haben und auch recht vorzeigbare Leistungen hatten. Einige von denen bekamen auch lukrative Jobs. Aber das waren nur wenige. Mittlerweile wird das Niveau der Kursteilnehmer immer miserabler, sehr hoher Analphabetenanteil. Dafür steigen die Arroganz und das Anspruchsdenken.
Naja. Man kann es sich natürlich auch mit einem Klischee leicht machen. Fakt ist allerdings, dass die Prosperität des kompletten US-amerikanischen Südens auf der Arbeitskraft von Schwarzen gegründet war. Die Erbringung der geforderten Leistung erfolgte zwar nicht freiwillig, aber sie erfolgte. Die afrikanischen Minen wurden zwar schon immer von Amerikanern und Europäern ausgebeutet aber die Arbeiter waren Schwarze. Gleiches Bild auf den Kautschukplantagen. Da wurde geschuftet, richtig malocht. Nicht immer freiwillig. Aber die Leistung kam und wurde sauschlecht bezahlt. Die weißen Aufseher konnten überhaupt nichts außer ihre Macht zu missbrauchen, primitive Schweine ohne fachliche Qualifikation. Die Einrichtung der Minen und Plantagen erfolgte von echten weißen Spezialisten. Die heutigen unter afrikanischer Regie geführten Minen werden von Schwarzen geführt, die ihr Handwerk von Weißen gelernt hatten. Was ist verkehrt an diesem Lernprozess? Wichtig ist, er fand und findet statt. Schwarzen so pauschal jegliche Fähigkeit zur Arbeit abzusprechen ist mir zu einfältig und die Realität spricht auch eine ganz andere Sprache.
Das hier ist z.B. ein Blick auf Dakar, die Hauptstadt des Senegal (von wegen Steppe und Ziegen...)
https://www.alamy.de/stockfoto-dakar-senegal-stadt-anzeigen-afrika-west-afrika-halbinsel-kap-verde-hafen-stadt-hauptstadt-gebaude-hochhauser-strasse-verkehr-ubersicht-stadtubersicht-123167295.html
Unter Zwang würde da weitaus mehr Arbeit von schwarzer Seite herauskommen - natürlich unter der geistigen Anleitung der Weißen. Aber das ist (selbst wenn es möglich wäre) nicht wünschenswert in Europa. Sklavenmassen führen immer zu Rassenkriegen und dem Niedergang der weißen Führungsschicht, da gibt es genug Beispiele in der Geschichte. Wir Weißen haben unsere großartige Zivilisation in Europa selbst entwickelt und mit härtester Arbeit aufgebaut. Aber diese Leistungsmaßstäbe kann man nicht auf nichtweiße Völker anwenden, höchstens vielleicht auf Teile der Asiaten (denen aber die Innovation fehlt).
Hallo Lykurg! Dir und deiner Familie speziell alles Gute für das neue Jahr. Vielleicht wählst du als Vorsatz, in 2019 nicht mehr alles zu glauben was dir deine Bekannten so erzählen. :-)
Danke! Alles Gute auch von mir, alte Nervnase :D Glaube mir, ich habe jede Menge eigene Erfahrung mit "Multikulti". Wirklich!
Ok, ich sehe die kritischen Punkte. Nur glaube ich nicht an echte Probleme. Wir haben z.B. gerade in den neuen Bundesländern echten Ärztemangel. Was spricht dagegen, einen nachgewiesenen Facharzt im Ausland anzuwerben, der sich erst mal hier umsehen darf ob er nun nach Thüringen oder Sachsen will? Ähnlich gilt das für alle hochqualifizierten Berufe, z.B. für Hebammen oder IT-Experten oder was immer.
Du faselst einen Stuß zusammen. Das ist doch schon seit Jahren Realität. Selbst in der Notaufnahme sitzen nur miserabel deutsch sprechende Ärzte. Ist einem guten Freund von vor einigen Jahren passiert. Nach einem Zuckerschock hat man ihn stundenlang unbeachtet auf einer Bahre in der Notaufnahme liegengelassen. Erst nachdem er drohte, sich von der Bahre fallen zu lassen, wurde er mehr widerwillig notbehandelt.
Du faselst einen Stuß zusammen. Das ist doch schon seit Jahren Realität. Selbst in der Notaufnahme sitzen nur miserabel deutsch sprechende Ärzte. Ist einem guten Freund von vor einigen Jahren passiert. Nach einem Zuckerschock hat man ihn stundenlang unbeachtet auf einer Bahre in der Notaufnahme liegengelassen. Erst nachdem er drohte, sich von der Bahre fallen zu lassen, wurde er mehr widerwillig notbehandelt.
Die Situation in vielen deutschen Krankenhäusern ist eine absolute Katastrophe. Billige Stammelärzte aus dem Urwald laufen da teilweise herum, deren Qualifikation mehr als zweifelhaft ist. Nicht, weil wir keine deutschen Ärzte mehr haben, sondern weil die Aktiengesellschaften hinter den Krankenhäusern nur ihren Umsatz und nicht mehr die Kranken sehen. Inzwischen sind sogar Altenheime in den Klauen von Aktiengesellschaften.
na, das siehst du glaube ich zu schwarz... hehe, du verstehst den Wortwitz...
du solltest bedenken das lesen und schreiben bei uns in der Grundschule im Kindesalter gelehrt wird und das das alleine noch nicht ausreicht um am Arbeitsmarkt nachgefragt zu werden.
Sicher könnten theoretisch ein Grossteil in Arbeit gebracht werden - wenn den Arbeit für dieses entsprechende Niveau ausreichend vorhanden wäre. Das ist sie aber eben nicht, gerade der Hilfsarbeiter Bereich für Menschen ohne Ausbidug ist massiv überlaufen und weist eine hohe Arbeitslosigkeit aus - und das schon bevor Mio von Miganten kamen und kommen.
Und der Prozentsatz der wirtklich zu einem Facharbeiter ausgebildet werden kann, einen Beruf entsprechend deutscher Anforderungen erlernen kann dürfte tatsächlich irgendwo mit goodwill bei 5% liegen.
ausser natürlich man schraubt die Erwartungen und Ansprüche entsprechend nach unten, senkt das Niveau - typisches Negativbeispiel ist da wie immer das linke Berlin wo Leute für die Polizei gesucht werden - keine Chance unter der Bevölkerug da ausreichend Leute zu finden, und damit meine ich nichtmal die Neumigranten sondern hier in D in der zweiten oder dritten Generation geborene Einwanderer welche die Qualifikation nicht schaffen
ist ja auch logisch, je älter man wird umso schwieriger fällt auch das lernen, je älter man wird umso andere Prioritäten hat man, wie zB Famlie gründen etc. Wenn man dann mit 30 hier her kommt - 5Jahre braucht um erstmal lesen und schreiben zu lernen, dann mit den marginalen Kenntnissen einen Schulabschluss hinzubekommen und dann auch noch eine Berufsausbildung zu machen, da sind die ja erst fertig kurz bevor die Rente anfängt...und das auch nur wenn sie durchhalten und intelligent genug sind - dabei wollen die in der Zeit einfach nur gut lebem 2-3 Frauen ehelichen und einen clan zeugen....
90% werden lebenslange Transferempfänger bleiben, die sich dann wenn es genug sind gelbe Westen anziehen und für mehr Umverteilung auf die Strasse gehen. Bei ihren Kindern und den hier geborenen dürfte es besser aussehen aber allein schon wenn man in dem entsprechenden Kulturkreis aufwächst ohne die entsprechende Förderung der Eltern dürfte auch da der Prozensatz welcher tatsächlich zur Gemeinschaft beiträgt anstatt von ihr zu leben im Vergleich zum deutschen Schnitt marginal sein.
Herr Herrmann
02.01.2019, 13:03
Die beliebtesten Politiker im Land sind nach wie vor diejenigen, die sich für offene Grenzen und Entnationalisierung stark machen.
Zur Jahreswende 2018/19 ist entgegen vielen Mutmaßungen in der öffentlichen Diskussion bei den allermeisten Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland von einer Kanzler-Dämmerung wenig zu spüren“,Grünen-Chef Habeck (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/robert-habeck) liegt mit unveränderten 50 Punkten auf Platz drei des Rankings, gefolgt von SPD-Vizekanzler Olaf Scholz (47 Punkte). .
Auf Platz zwei liegt nun die neue CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/annegret-kramp-karrenbauer), die sich um elf Punkte verbessert und auf 55 Punkte kommt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-gewinnt-in-politiker-ranking-deutlich-dazu-15968801.html
Die beliebtesten Politiker im Land sind nach wie vor diejenigen, die sich für offene Grenzen und Entnationalisierung stark machen.
Zur Jahreswende 2018/19 ist entgegen vielen Mutmaßungen in der öffentlichen Diskussion bei den allermeisten Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland von einer Kanzler-Dämmerung wenig zu spüren“,Grünen-Chef Habeck (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/robert-habeck) liegt mit unveränderten 50 Punkten auf Platz drei des Rankings, gefolgt von SPD-Vizekanzler Olaf Scholz (47 Punkte). .
Auf Platz zwei liegt nun die neue CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/annegret-kramp-karrenbauer), die sich um elf Punkte verbessert und auf 55 Punkte kommt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-gewinnt-in-politiker-ranking-deutlich-dazu-15968801.html
Laut "Frankfurter Allgemeine" (BRD-Systempropaganda). Is klar! Laut den DDR-Systemzeitungen liebten auch alle DDR-Bürger immer die Regierung...
Die Situation in vielen deutschen Krankenhäusern ist eine absolute Katastrophe. Billige Stammelärzte aus dem Urwald laufen da teilweise herum, deren Qualifikation mehr als zweifelhaft ist. Nicht, weil wir keine deutschen Ärzte mehr haben, sondern weil die Aktiengesellschaften hinter den Krankenhäusern nur ihren Umsatz und nicht mehr die Kranken sehen. Inzwischen sind sogar Altenheime in den Klauen von Aktiengesellschaften.
Nein, Lykurg, das ist wirklich Unsinn und ich versteh nicht ganz, woher du dieses Stimmungsbild beziehst. Die Krankenhäuser sind leider privatisiert, was ein Verbrechen ist, da sind wir uns mal wieder einig. Ihre Hauptaufgabe ist nun nicht mehr die Gesundheit der Patienten wiederherzustellen, sondern möglichst große Erträge zu erwirtschaften. Aber deswegen werden noch lange keine "Billige[n] Stammelärzte" beschäftigt, das ist wirklich sehr primitiver rassistischer Schwachsinn, den ich bei aller Sympathie nicht unkommentiert lassen kann.
Das Problem ist das gerade diese ausgildeten Personen in ihren Ländern noch viel nötiger gebraucht werden. Wir wollen in diesen Ländern die "Fluchtursachen bekämpfen" und wollen dann die wenigen die dort asugebildet sind auch noch abwerben? Was für eine typische Heuchelei. Zumal gerade diese Menschen dort ein priviligiertes Leben führen mit einem hohen Ansehen, gerade die Menschen haben weit weniger Ambitionen auszureisen wenn sie nicht tatsächlich verfolgt werden.
Nein, Lykurg, das ist wirklich Unsinn und ich versteh nicht ganz, woher du dieses Stimmungsbild beziehst. Die Krankenhäuser sind leider privatisiert, was ein Verbrechen ist, da sind wir uns mal wieder einig. Ihre Hauptaufgabe ist nun nicht mehr die Gesundheit der Patienten wiederherzustellen, sondern möglichst große Erträge zu erwirtschaften. Aber deswegen werden noch lange keine "Billige[n] Stammelärzte" beschäftigt, das ist wirklich sehr primitiver rassistischer Schwachsinn, den ich bei aller Sympathie nicht unkommentiert lassen kann.
Also es ist meine Erfahrung. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns ist das teilweise so. Ich lieferte mal einen älteren Nachbarn mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus ein und die Frage des "Arztes" aus sonstwo war: "Er geht was?" (Mehr konnte er auch nicht sagen...)
Ein Freund von mir hatte es mal mit rumänischen Ärzten zu tun, die weder unsere Sprache konnten, noch irgendwelches Medizinwissen hatten. So etwas geht nicht - und es wird immer schlimmer.
pixelschubser
02.01.2019, 13:22
Kann ich so bestätigen. Ich hatte Anfang November einen Arbeitsunfall und musste in die Notaufnahme. Glücklicherweise war ich der einzige Patient und wartete nur ne halbe Stunde, bis dann endlich ein "Arzt" auftauchte. Gut, es war gegen halb Sechs morgens.
Der sah sich den gebrochenen Finger an und ging wieder. Die eigentliche Unfallaufnahme machte dann eine Schwester.
Das Beste: Ich habe den Mann nicht verstanden und er mich auch nicht. Afghane, wie sich dann später herausstellte.
Wie soll so ein Arzt(?) eine Diagnose treffen, wenn er mich nicht mal fragen kann, was passiert ist oder wo ich Schmerzen habe?!
Das Röntgenbild wertete dann eine deutsche Ärztin aus und stellte auch die Fraktur fest.
Na, ja, wenn es sich wirklich um Ärzte handeln würde, dann müsste man nicht die Vorrangprüfung abschaffen. Außerdem ist der Ärztemangel hausgemacht. Wie kann es sein, dass bei einem Ärztemangel ein NC von 1,0 bis 1,1 im Abitur erwartet wird und es zudem viel zu wenig Studienplätze gibt - weniger als früher? Falls man mit dem hohen NC ein hohes Niveau forcieren will, wäre es geradezu kontraproduktiv, einen Mediziner, der in Nigeria oder Bangladesh oder im Kosovo studiert hat, in Deutschland zuzulassen. Dann könnte man wirklich das Medizinstudium in Deutschland für viel mehr Studenten öffnen und ein paar Studienplätze mehr schaffen.
Nietzsche
02.01.2019, 13:31
Kann ich so bestätigen. Ich hatte Anfang November einen Arbeitsunfall und musste in die Notaufnahme. Glücklicherweise war ich der einzige Patient und wartete nur ne halbe Stunde, bis dann endlich ein "Arzt" auftauchte. Gut, es war gegen halb Sechs morgens.
Der sah sich den gebrochenen Finger an und ging wieder. Die eigentliche Unfallaufnahme machte dann eine Schwester.
Das Beste: Ich habe den Mann nicht verstanden und er mich auch nicht. Afghane, wie sich dann später herausstellte.
Wie soll so ein Arzt(?) eine Diagnose treffen, wenn er mich nicht mal fragen kann, was passiert ist oder wo ich Schmerzen habe?!
Das Röntgenbild wertete dann eine deutsche Ärztin aus und stellte auch die Fraktur fest.
Naja gut, der Deutsche Arzt hätte dir nicht zugehört, hätte sich ebenfalls deine Hand angeguckt, was unverständliches gemurmelt und auf einen Zettel geschrieben, die Schwester wäre rein, hätte dich gefragt was los ist, du hättest die Achseln gezuckt, sie hätte den Bericht genommen, es nicht lesen können, dich gefragt ob du es lesen kannst, du wieder mit deinen Achseln, dann wäre sie mit dem Zettel raus und hätte 10 andere gefragt, den Arzt angerufen der genervt geantwortet hätte, eine andere Schwester wäre zu dir rein, hätte von nichts gewusst, sie soll nur deinen Finger schienen. Warum weiss sie aber nicht, da die zuständige Schwester im Urlaub ist, die andere hat gerade ausgestempelt, wenn du genaueres wissen willst musst du morgen wiederkommen, der Arzt ist grad im OP und hat gerade seinen 20 Stunden Dienst, danach muss er noch 3 Leute operieren.
PS: Die "Naja" - Einführung gleichzeitig getippt Hay. ;)
pixelschubser
02.01.2019, 13:36
Naja gut, der Deutsche Arzt hätte dir nicht zugehört, hätte sich ebenfalls deine Hand angeguckt, was unverständliches gemurmelt und auf einen Zettel geschrieben, die Schwester wäre rein, hätte dich gefragt was los ist, du hättest die Achseln gezuckt, sie hätte den Bericht genommen, es nicht lesen können, dich gefragt ob du es lesen kannst, du wieder mit deinen Achseln, dann wäre sie mit dem Zettel raus und hätte 10 andere gefragt, den Arzt angerufen der genervt geantwortet hätte, eine andere Schwester wäre zu dir rein, hätte von nichts gewusst, sie soll nur deinen Finger schienen. Warum weiss sie aber nicht, da die zuständige Schwester im Urlaub ist, die andere hat gerade ausgestempelt, wenn du genaueres wissen willst musst du morgen wiederkommen, der Arzt ist grad im OP und hat gerade seinen 20 Stunden Dienst, danach muss er noch 3 Leute operieren.
PS: Die "Naja" - Einführung gleichzeitig getippt Hay. ;)
Die Ärztin nahm sich aber Zeit für mich und untersuchte und fragte und erklärte und schrieb auf. Die nahm auch den kompletten Unfallbericht auf. Das war nicht die Schwester.
...
Danke! Alles Gute auch von mir, alte Nervnase :D Glaube mir, ich habe jede Menge eigene Erfahrung mit "Multikulti". Wirklich!
ja, glaub ich dir ja. Ich habe sehr wenig tatsächliche Erfahrung im Umgang mit fremden Ethnien, ausgenommen den Türken. Mit türkischen Geschäftspartnern verbindet mich eine jahrzehntelange kollegiale Partnerschaft, die sich vielfach bewährt hat. Deswegen lasse ich einfach kein Pauschalurteil über "die Muslime" zu, denn dieses pauschale Urteil muss notwendig falsch liegen.
Das Problem ist das gerade diese ausgildeten Personen in ihren Ländern noch viel nötiger gebraucht werden. Wir wollen in diesen Ländern die "Fluchtursachen bekämpfen" und wollen dann die wenigen die dort asugebildet sind auch noch abwerben? Was für eine typische Heuchelei. Zumal gerade diese Menschen dort ein priviligiertes Leben führen mit einem hohen Ansehen, gerade die Menschen haben weit weniger Ambitionen auszureisen wenn sie nicht tatsächlich verfolgt werden.
:gp:
Dies. Zudem ist die BRD für solche echten Fachkräfte keineswegs attraktiv, findet z.B. ein Medizyniker doch weitaus bessere Konditionen in vielen anderen Ländern.
ja, glaub ich dir ja. Ich habe sehr wenig tatsächliche Erfahrung im Umgang mit fremden Ethnien, ausgenommen den Türken. Mit türkischen Geschäftspartnern verbindet mich eine jahrzehntelange kollegiale Partnerschaft, die sich vielfach bewährt hat. Deswegen lasse ich einfach kein Pauschalurteil über "die Muslime" zu, denn dieses pauschale Urteil muss notwendig falsch liegen.
Ob du es glaubst oder nicht: Ich hasse auch nicht pauschal alle Moslems. Aber ich bin in einem Ausländerghetto aufgewachsen und habe sicherlich mehr gesehen als du, was das betrifft. Multikulti klappt nicht, da die natürlichen Rassen- und Völkerunterschiede viel zu groß sind. Deshalb hasse ich aber nicht automatisch alle Ausländer. Einen sehr geringen und ausgewählten Anteil an Ausländern können wir auch in unserem Volk aufgehen lassen, das wäre sicherlich kein Weltuntergang. Aber hier findet eben eine Umvolkung in gigantischem Ausmaß statt. Fahre mal ins Ruhrgebiet, dann siehst du, was uns blüht.
https://www.youtube.com/watch?v=uC6qAnt506w
Also es ist meine Erfahrung. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns ist das teilweise so. Ich lieferte mal einen älteren Nachbarn mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus ein und die Frage des "Arztes" aus sonstwo war: "Er geht was?" (Mehr konnte er auch nicht sagen...)
Ein Freund von mir hatte es mal mit rumänischen Ärzten zu tun, die weder unsere Sprache konnten, noch irgendwelches Medizinwissen hatten. So etwas geht nicht - und es wird immer schlimmer.
München. In München wimmelt es von ausländischen Ärzten, Pflegerinnen etc. Ich war letzten Sommer auch mal in einem doch ernsten Fall ausgeknockt und verschiedenen ärztlichen Bemühungen ausgesetzt. Mir war die Herkunft der Ärzte reichlich egal und es hat auch soweit alles geklappt. ich erinnere mich nur an einen Fall, als zu einer Aztbesprechung eine fette alte Kurdin auftauchte und ich ne Art Stoßgebet in den Himmel sandte, es möge doch dieser Kelch an mir vorübergehen. Tat er dann auch, es war nur die Sprechstundenhilfe...
Na, ja, wenn es sich wirklich um Ärzte handeln würde, dann müsste man nicht die Vorrangprüfung abschaffen. Außerdem ist der Ärztemangel hausgemacht. Wie kann es sein, dass bei einem Ärztemangel ein NC von 1,0 bis 1,1 im Abitur erwartet wird und es zudem viel zu wenig Studienplätze gibt - weniger als früher? Falls man mit dem hohen NC ein hohes Niveau forcieren will, wäre es geradezu kontraproduktiv, einen Mediziner, der in Nigeria oder Bangladesh oder im Kosovo studiert hat, in Deutschland zuzulassen. Dann könnte man wirklich das Medizinstudium in Deutschland für viel mehr Studenten öffnen und ein paar Studienplätze mehr schaffen.Ausbildung in der BRD (ist in Medizin noch einigermaßen gut), dann ab in die USA, nach GB oder Skandinavien. Dort gibt es für weniger Arbeit viel mehr Kohle. Später dann Praxis auf Malle und noch weniger Arbeit und noch mehr Kohle. Die Medici machen das schon ganz richtig.
Schimanski war Pole und ist tot. Sein Nachfolger heistt Hassan Habibi. Die Schafe sind die gleichen geblieben, werden nur weniger. Schade?
Ob du es glaubst oder nicht: Ich hasse auch nicht pauschal alle Moslems. Aber ich bin in einem Ausländerghetto aufgewachsen und habe sicherlich mehr gesehen als du, was das betrifft. Multikulti klappt nicht, da die natürlichen Rassen- und Völkerunterschiede viel zu groß sind. Deshalb hasse ich aber nicht automatisch alle Ausländer. Einen sehr geringen und ausgewählten Anteil an Ausländern können wir auch in unserem Volk aufgehen lassen, das wäre sicherlich kein Weltuntergang. Aber hier findet eben eine Umvolkung in gigantischem Ausmaß statt. Fahre mal ins Ruhrgebiet, dann siehst du, was uns blüht.
...
ich bin ja in Dortmund geboren, bevor es mich dann nach kurzer Zeit nach Bayern verschlagen hat. damals noch ungefragt, aber ich bereue es nicht... Ich habe auch vor zwei Jahren mal mein Geburtshaus gesucht und gefunden und mich in Dortmund zwei Tage aufgehalten. ich konnte danach sehr viel besser verstehen, um was es eigentlich bei der ganzen Fremdenangst geht. Ab 23.00h war Dortmunds Innenstadt fast ausgestorben und man hat auf den Straßen als einzige Deutsche meine Frau und mich gesehen, die anderen waren alles kunterbunte Ausländer. ich bin ein von Natur aus ganz freundlicher Mensch, zu jedem erst mal, und habe nur ganz selten echten Ärger mit anderen. Deswegen gabs auch keinen Grund zur Furcht, aber ein bisschen komisch war es doch.
Außer dem BVB hat diese Stadt nur noch wenig zu beiten, das Bild der Geschäfte ist eher orientalisch dominiert. Schon ungewöhnlich.
Ich muss dir nur leider sagen, dass mir das letztlich egal ist. Ich denke eher in globalen Maßstäben. Die Erde ist von Menschen bewohnt. Sind alles nur Menschen. Ich sehe nur wenige substantielle Unterschiede und die sind eigentlich unabhängig von Ethnien oder so. Unbestreitbar ist der Ausländeranteil in Deutschland signifikant angewachsen. Das kann nur ein Blinder verneinen. Aber eine finstere Absicht fremder Mächte kann ich dahinter nicht sehen und mich stört es auch nicht, wenn der Nachbar weiß Gott woher stammt und nicht aus Oberammergau.
Einzige Ausnahme: bei Musik bin ich empfindlich. Die basslose türkische Musik ist für meine Ohren absolut unerträglich, aber darauf nimmt man wirklich Rücksicht. Mit afrikanischer Musik habe ich weniger Probleme, mit Rap schon eher, sei er nun rechts oder links oder mittig oder was.
Tja, da gebe ich dir Recht. Tst schon ein sehr komplexes kybernetisches Gebilde, unsere Erde mit ihren Bewohnern.
Sondierer
02.01.2019, 14:02
Tja, da gebe ich dir Recht. Tst schon ein sehr komplexes kybernetisches Gebilde, unsere Erde mit ihren Bewohnern.
Du stolperst nur ständig über eigene Füße und versuchst dabei intelligent zu wirken.
Sondierer
02.01.2019, 14:08
ich bin ja in Dortmund geboren, bevor es mich dann nach kurzer Zeit nach Bayern verschlagen hat. damals noch ungefragt, aber ich bereue es nicht... Ich habe auch vor zwei Jahren mal mein Geburtshaus gesucht und gefunden und mich in Dortmund zwei Tage aufgehalten. ich konnte danach sehr viel besser verstehen, um was es eigentlich bei der ganzen Fremdenangst geht. Ab 23.00h war Dortmunds Innenstadt fast ausgestorben und man hat auf den Straßen als einzige Deutsche meine Frau und mich gesehen, die anderen waren alles kunterbunte Ausländer. ich bin ein von Natur aus ganz freundlicher Mensch, zu jedem erst mal, und habe nur ganz selten echten Ärger mit anderen. Deswegen gabs auch keinen Grund zur Furcht, aber ein bisschen komisch war es doch.
Außer dem BVB hat diese Stadt nur noch wenig zu beiten, das Bild der Geschäfte ist eher orientalisch dominiert. Schon ungewöhnlich.
Ich muss dir nur leider sagen, dass mir das letztlich egal ist. Ich denke eher in globalen Maßstäben. Die Erde ist von Menschen bewohnt. Sind alles nur Menschen. Ich sehe nur wenige substantielle Unterschiede und die sind eigentlich unabhängig von Ethnien oder so. Unbestreitbar ist der Ausländeranteil in Deutschland signifikant angewachsen. Das kann nur ein Blinder verneinen. Aber eine finstere Absicht fremder Mächte kann ich dahinter nicht sehen und mich stört es auch nicht, wenn der Nachbar weiß Gott woher stammt und nicht aus Oberammergau.
Einzige Ausnahme: bei Musik bin ich empfindlich. Die basslose türkische Musik ist für meine Ohren absolut unerträglich, aber darauf nimmt man wirklich Rücksicht. Mit afrikanischer Musik habe ich weniger Probleme, mit Rap schon eher, sei er nun rechts oder links oder mittig oder was.
Ich kann nur den Kopf schütteln. Vom Geborensein und mal durchlaufen kennt man Dortmund nicht. Es gibt abgesteckte Clangebiete und die Zigeunerprostitution ist immens. Am Nordmarkt lauft angeblich eine Roma-Mutter mit der 12 Jährigen im Schlepptau durch und bieten sich zu zweit an. Um eine Schlafmöglichkeit zu bekommen.
Du schaust Dortmund an beim Spazierengehen, wie andere den Tierpark oder den botanischen Garten und glaubst dann Insider zu sein. :crazy:
Einige Dokusendungen im Fernsehen ergänzen das noch.
Du stolperst nur ständig über eigene Füße und versuchst dabei intelligent zu wirken.
Nein, überhaupt nicht. das ist doch eher umgekehrt. Es ist sachlich ganz richtig, was Trantor schreibt, aber natürlich ist es aus dem Mund eines rassistischen Nationalisten ganz unglaubwürdig. Wie kann man deutschnational sein und dann behaupten, man würde nur ungern ausländische Ärzte aufnehmen, weil die doch dann zuhause fehlen. Als ob es einen Deuschnationalen interessiert, wie es einem ausländischen Staat in Übersee geht...
Du brauchst Abstraktionsvermögen, um auch fremden Gedanken Raum zu geben, ohne sie dir zu eigen zu machen. Das fehlt hier leider sehr vielen.
Ich kann nur den Kopf schütteln. Vom Geborensein und mal durchlaufen kennt man Dortmund nicht. Es gibt abgesteckte Clangebiete und die Zigeunerprostitution ist immens. Am Nordmarkt lauft angeblich eine Roma-Mutter mit der 12 Jährigen im Schlepptau durch und bieten sich zu zweit an. Um eine Schlafmöglichkeit zu bekommen.
Du schaust Dortmund an beim Spazierengehen, wie andere den Tierpark oder den botanischen Garten und glaubst dann Insider zu sein. :crazy:
Einige Dokusendungen im Fernsehen ergänzen das noch.
Ich glaube nicht, ein Insider zu sein. Muss ich auch nicht. Du teilst also meinen ersten Eindruck von Dortmund nicht? Worin genau besteht denn mein Irrtum? Wurde ich zusammengeschlagen und "gemessert" und habe es bloß nicht bemerkt? Habe ich zu wenig andere Menschen angepöbelt und kenne deswegen ihre negativen Reaktionen nicht? Habe ich kein Bordell besucht?
Übrigens doch, ich habe sogar in einem Bordell gewohnt, zumindest in einem Hotel, das in einem Film als Kulisse für ein Luxusbordell herhalten musste. Mit sehr schöner großer Freitreppe und ner Menge Plüsch. Aber sehr schöne Zimmer und nicht teuer und das Steakrestaurant im Hotel war sogar von besonders guter Qualität. Gegenüber war eine große U-Bahnhaltestelle, kann ich mich erinnern.
Sondierer
02.01.2019, 14:21
Nein, überhaupt nicht. das ist doch eher umgekehrt. Es ist sachlich ganz richtig, was Trantor schreibt, aber natürlich ist es aus dem Mund eines rassistischen Nationalisten ganz unglaubwürdig. Wie kann man deutschnational sein und dann behaupten, man würde nur ungern ausländische Ärzte aufnehmen, weil die doch dann zuhause fehlen. Als ob es einen Deuschnationalen interessiert, wie es einem ausländischen Staat in Übersee geht...
Du brauchst Abstraktionsvermögen, um auch fremden Gedanken Raum zu geben, ohne sie dir zu eigen zu machen. Das fehlt hier leider sehr vielen.
Zu komplexen Gedankengängen, gehört deren Heimat auch dazu und die Entwicklung. Ob Lykurg das wichtig ist, dass Senegal keinen braindrain hat weiss ich nicht.
Sondierer
02.01.2019, 14:27
Ich glaube nicht, ein Insider zu sein. Muss ich auch nicht. Du teilst also meinen ersten Eindruck von Dortmund nicht? Worin genau besteht denn mein Irrtum? Wurde ich zusammengeschlagen und "gemessert" und habe es bloß nicht bemerkt? Habe ich zu wenig andere Menschen angepöbelt und kenne deswegen ihre negativen Reaktionen nicht? Habe ich kein Bordell besucht?
Übrigens doch, ich habe sogar in einem Bordell gewohnt, zumindest in einem Hotel, das in einem Film als Kulisse für ein Luxusbordell herhalten musste. Mit sehr schöner großer Freitreppe und ner Menge Plüsch. Aber sehr schöne Zimmer und nicht teuer und das Steakrestaurant im Hotel war sogar von besonders guter Qualität. Gegenüber war eine große U-Bahnhaltestelle, kann ich mich erinnern.
Weil du kein Messer im Rücken hast, ist Dortmund sicher ? So in etwa ! Wären ja pro Tag nur in Dortmund 10 Messeropfer.
Ein 22 jähriges Pornosternchen wird sicher zu recht alleine dunkle Gassen meiden.
Zu komplexen Gedankengängen, gehört deren Heimat auch dazu und die Entwicklung. Ob Lykurg das wichtig ist, dass Senegal keinen braindrain hat weiss ich nicht.
Ich auch nicht, aber ich glaube eher, er findet die Vorstellung, dass es in Schwarzafrika überhaupt einen braindrain geben könnte reichlich absurd (wo kein brain da kein drain...).
Er ist schon sehr konsequent in der Gestaltung seines Weltbildes. Konsequent, ehrlich und kompromisslos. Ist eben sein Weltbild und ich respektiere es, solange ich nicht gezwungen werde meines aufzugeben und seines anzunehmen. Soweit samma aber no ned.
Weil du kein Messer im Rücken hast, ist Dortmund sicher ? So in etwa ! Wären ja pro Tag nur in Dortmund 10 Messeropfer.
Ein 22 jähriges Pornosternchen wird sicher zu recht alleine dunkle Gassen meiden.
Ich habe keinerlei Aussagen über die Sicherheit Dortmunds gemacht. Gar keine! Jch habe eine subjektive Aussage zu meinem subjektiven Sicherheitsgefühl gemacht. Ich weiß schon, du würdest am liebsten abweichende Meinungen sofort verbieten, nicht nur hier, aber soweit samma noch ned. Ich hatte nun mal keine Angst, auch wenn du dich auf den Kopp stellst (allerdings hatte ich auch ganz bewusst auf Provokationen wie z.B. meinen FC Bayern Schal verzichtet, ich bin ja kein Selbstmörder).
:gp:
Dies. Zudem ist die BRD für solche echten Fachkräfte keineswegs attraktiv, findet z.B. ein Medizyniker doch weitaus bessere Konditionen in vielen anderen Ländern.
jup - die echten ehrgeizlinge die aufs Geld und den Wohlstand schielen gehen dann eher nach Amerika, oder eben Länder mit wesentlich weniger Steuerabzügen und geringerer ideologischer Regelungswut. Andere die Heimatverbunden sind und loyal zum eigenen volk sind und diesen helfen wollen bleiben daheim wenn nicht gerade Bomben fallen oder sie verfolgt werden. Deutschland ist dahingehend nur bedingt attraktiv für tatsächliche Fachkräfte.
Für ungebildete unwillige oder kriminelle denen in ihrer Heimat die Armut, wenig Anerkennung oder das Gefängnis droht allerdings ist Europa und Deutschland das Paradies. Nirgendswo auf der Welt wird deren Lebensweise von der Gesellschaft mehr subventioniert als in Deutschland.
jup - die echten ehrgeizlinge die aufs Geld und den Wohlstand schielen gehen dann eher nach Amerika, oder eben Länder mit wesentlich weniger Steuerabzügen und geringerer ideologischer Regelungswut. Andere die Heimatverbunden sind und loyal zum eigenen volk sind und diesen helfen wollen bleiben daheim wenn nicht gerade Bomben fallen oder sie verfolgt werden. Deutschland ist dahingehend nur bedingt attraktiv für tatsächliche Fachkräfte.
Für ungebildete unwillige oder kriminelle denen in ihrer Heimat die Armut, wenig Anerkennung oder das Gefängnis droht allerdings ist Europa und Deutschland das Paradies. Nirgendswo auf der Welt wird deren Lebensweise von der Gesellschaft mehr subventioniert als in Deutschland.
Das ist wohl so. Es laufen mehrere hundert gesuchte oder schon verurteilte Rechtsextreme durch Deutschland, die angeblich unauffindbar sind. Das gibt's auch nur bei uns. Deutschland ist eben zu einem Rechts-Staat degeneriert.
Also gut, dass ist nicht wirklich meine Meinung, aber so zum Jahresauftakt ein kleiner Aufreger... :dd:
Das ist wohl so. Es laufen mehrere hundert gesuchte oder schon verurteilte Rechtsextreme durch Deutschland, die angeblich unauffindbar sind. Das gibt's auch nur bei uns. Deutschland ist eben zu einem Rechts-Staat degeneriert.
Also gut, dass ist nicht wirklich meine Meinung, aber so zum Jahresauftakt ein kleiner Aufreger... :dd:
das Problem ist das die ideologische Einstellung entsprechend dem GG Art 3 nicht diskriminiert geschweige denn kriminalisiert werden darf - genausowenig wie die sexuelle Ausrichtung oder die Religion. Dh auch wenn du das anders siehst, oder gerne anders hättest, ist rechts zu sein ja sogar rechtsradikal zu sein, kein krimineller Akt sondern deren Verfolgung und Diskriminierung ist es.
allerdigs bezweifel ich das du das wirklich verstehst geschweige dann akzeptierst. Wie dem auch sei unwiderprochen bleibt als wahr bestehen:
...
allerdigs bezweifel ich das du das wirklich verstehst geschweige dann akzeptierst. ...
Zweifel du nur, das spielt ja keine Rolle. Zumindest verstehe und akzeptiere ich Lykurg, soweit mir bekannt als Person und auch als Träger einer bestimmten Ideologie. Ich finde diesen user wesentlich sympathischer als die Heulsusen, die selbst nicht genau wissen, wo sie ideologisch eigentlich hinwollen, trotzdem aber eine Menge dummes Zeug reden und sofort kneifen wenn es mal etwas dichter wird im ideologischen Dschungel. Dabei bin ich mir durchaus bewusst, dass wir auch im HPF nicht über alles reden können, weil manche Themen einfach unter spezieller gesetzlicher Quarantäne stehen, dass also Lykurg seine Ideologie nicht vollumfänglich darstellen darf. Muss er nicht, wir verstehen uns hierzu auch ohne spezielle Worte, auch ohne hierzu den selben Standpunkt einzunehmen.
Zweifel du nur, das spielt ja keine Rolle. Zumindest verstehe und akzeptiere ich Lykurg, soweit mir bekannt als Person und auch als Träger einer bestimmten Ideologie. Ich finde diesen user wesentlich sympathischer als die Heulsusen, die selbst nicht genau wissen, wo sie ideologisch eigentlich hinwollen, trotzdem aber eine Menge dummes Zeug reden und sofort kneifen wenn es mal etwas dichter wird im ideologischen Dschungel. Dabei bin ich mir durchaus bewusst, dass wir auch im HPF nicht über alles reden können, weil manche Themen einfach unter spezieller gesetzlicher Quarantäne stehen, dass also Lykurg seine Ideologie nicht vollumfänglich darstellen darf. Muss er nicht, wir verstehen uns hierzu auch ohne spezielle Worte, auch ohne hierzu den selben Standpunkt einzunehmen.
keine Ahnung was das mit dem zu tun hat was ich schrieb - bzw doch - eben nichts, darum bleiben weiterhin beide Aussagen als wahr bestehen:
das Problem ist das die ideologische Einstellung entsprechend dem GG Art 3 nicht diskriminiert geschweige denn kriminalisiert werden darf - genausowenig wie die sexuelle Ausrichtung oder die Religion. Dh auch wenn du das anders siehst, oder gerne anders hättest, ist rechts zu sein ja sogar rechtsradikal zu sein, kein krimineller Akt sondern deren Verfolgung und Diskriminierung ist es.
allerdigs bezweifel ich das du das wirklich verstehst geschweige dann akzeptierst. Wie dem auch sei unwiderprochen bleibt als wahr bestehen:
jup - die echten Ehrgeizlinge die aufs Geld und den Wohlstand schielen gehen dann eher nach Amerika, oder eben Länder mit wesentlich weniger Steuerabzügen und geringerer ideologischer Regelungswut. Andere die Heimatverbunden sind und loyal zum eigenen volk sind und diesen helfen wollen bleiben daheim wenn nicht gerade Bomben fallen oder sie verfolgt werden. Deutschland ist dahingehend nur bedingt attraktiv für tatsächliche Fachkräfte.
keine Ahnung was das mit dem zu tun hat was ich schrieb ...
Für ganz so beknackt hätte ich dich jetzt auch wieder nicht gehalten...
Für ganz so beknackt hätte ich dich jetzt auch wieder nicht gehalten...
geh konkret drauf ein oder lass es, ich habe kein Interesse an deinem Spam deinen Beziehungen mit Lykuk oder sonstigen Trollereien...schnallst du das nicht?
es ist nicht verboten "rechtsextrem zusein" verboten sind nur Handlungen die gegen das Gesetz verstossen, nicht die persönliche Glaubenseinstellung...man man man.
aber wie im vorherigen Post schon fetsgstellt - bei Linken ist es mit dem verstehen nicht so weit her...
jup - die echten Ehrgeizlinge die aufs Geld und den Wohlstand schielen gehen dann eher nach Amerika, oder eben Länder mit wesentlich weniger Steuerabzügen und geringerer ideologischer Regelungswut. Andere die Heimatverbunden sind und loyal zum eigenen volk sind und diesen helfen wollen bleiben daheim wenn nicht gerade Bomben fallen oder sie verfolgt werden. Deutschland ist dahingehend nur bedingt attraktiv für tatsächliche Fachkräfte.
Rumpelstilz
02.01.2019, 16:15
ich rede von DEINER Fahnenflucht, weil du ja zu denen gehörst, die angeblich so überaus deutschnational sind.
Ja, dieses "angeblich" hast Du wieder einmal frisch, fromm, fröhlich und frei dazugedichtet. Wenn ich in irgendeiner Beziehung "deutschnational" sein sollte, dann doch nur in der Vergangenheit.
Wieso sollte ich überdies "deutschnational" in Deiner BRD sein, wenn mir schon beim blossen Lippenbekenntnis dort ein Shitstorm entgegenblasen würde?
Nein, behalte Deine BRD einfach nur Dich. England kann ich Dir auch noch schenken. Ich für meinen Teil möchte noch etwas haben von meinem Leben. "Quiero vivir la vidaaa ..." :tanz2:
Dabei sitzt du also nun in England, du Vorzeigepatriot.
Weil ich 1998 nach England ausgewandert bin, lebe ich heute auch noch dort. Zwingende Logik, könnte glatt von Merkel stammen oder von diesem Schäuble ... Jaja, "Degeneration" und "Inzucht" ...
:D
Und zum "Vorzeigepatrioten". Oute Du Dich doch selbst in Deiner BRD als "Vorzeigepatriot" ... :crazy:
Wieso sollte ich dieses Risiko auf mich nehmen ... :ätsch:
Mir bedeutet eine reine Flagge gar nichts.
Deswegen kritisierst Du ja auch bei anderen das, was Dir selber nichts bedeutet. Du bist etwa so glaubwürdig wie ein Konsularbeamter der BRD.
Aber ich wohne in meinem sehr geschätzten Deutschland und etwas anderes käme für mich auch nicht in Frage.
Das ist ja auch immer meine Rede: diese Globalisten haben in der übrigen Welt nichts verloren. Mögen sie bei sich selbst zuhause NWO spielen ... :kich:
ihr seid schon so ne Truppe mit einem extremen Potential an Selbstverarschung.
Um meinen Arsch brauche ich mich selber nicht zu kümmern. Da habe ich nämlich, apropos "Truppe", schon so eine Truppe ...
[21:49, 1/1/2019] Vale: Cómo te digo, no se sale mucho de noche
[21:49, 1/1/2019] [=Rumpel]: Como mi pueblucho de Alemania
[21:49, 1/1/2019] Vale: Un arroz con leche y chau, esa es la cena 😭
[21:50, 1/1/2019] [=Rumpel]: Para adelgazar te ponen eso 🤣
[21:50, 1/1/2019] Vale: Jajajaja
[21:50, 1/1/2019] Vale: Para subirme encima el miércoles
[21:51, 1/1/2019] Vale: Y no aplastarte
[21:51, 1/1/2019] [=Rumpel]: Yo soy fuerte
[22:10, 1/1/2019] Vale:Tu pene también🤭
Sondierer
02.01.2019, 16:16
Oh wie. Zigtausende gibt es die man sucht per Haftbefehl. Und sei es nur um ein Monat abzusitzen. Mit scharfen HAftbefehen sucht man Mörder o ä. Da wird dann anders aufgefahren. Profiling, Telekommunikation, uvm.
Um was geht es genau ? Hitlergruß gezeigt, Strafe nicht bezahlt, und umgezogen ohne Adressmeldung ?
Naziparanoia ?
Sondierer
02.01.2019, 16:19
Ich habe keinerlei Aussagen über die Sicherheit Dortmunds gemacht. Gar keine! Jch habe eine subjektive Aussage zu meinem subjektiven Sicherheitsgefühl gemacht. Ich weiß schon, du würdest am liebsten abweichende Meinungen sofort verbieten, nicht nur hier, aber soweit samma noch ned. Ich hatte nun mal keine Angst, auch wenn du dich auf den Kopp stellst (allerdings hatte ich auch ganz bewusst auf Provokationen wie z.B. meinen FC Bayern Schal verzichtet, ich bin ja kein Selbstmörder).
Ich werde morgen Thematisch Dortmund vertiefen. Evtl eigener Strang uvm such schon mal in Youtube ?
Ich werde morgen Thematisch Dortmund vertiefen. Evtl eigener Strang uvm such schon mal in Youtube ?
Gute Idee, vielen Dank, ich werde dabei sein und zwar mit Disziplin. :-)
Politikqualle
02.01.2019, 18:14
Auch das ist Unsinn. Bsp.: Guter Freund von mir ist seit einigen Jahren mit Deutschkursen für die Goldstücke beschäftigt. Er spricht von allenfalls 3-5% verwendbaren Kursteilnehmer. Er hat auch festgestellt, daß am Anfang auch höher gebildete Leute kamen, die intensiv Deutsch gelernt haben und auch recht vorzeigbare Leistungen hatten. Einige von denen bekamen auch lukrative Jobs. Aber das waren nur wenige. Mittlerweile wird das Niveau der Kursteilnehmer immer miserabler, sehr hoher Analphabetenanteil. Dafür steigen die Arroganz und das Anspruchsdenken. .. das genau wollen die Gutmenschen aber nicht bekannt geben ...
Politikqualle
02.01.2019, 18:16
Deutschland ist dahingehend nur bedingt attraktiv für tatsächliche Fachkräfte.
.. hast du gut geschrieben ...
Affenpriester
02.01.2019, 19:41
Das überzeugt mich nicht. Ich will keine Verlierer als unabwendbares Nebenprodukt!
Ohne Verlierer keine Gewinner. Neben einem Gewinner sieht man immer wie ein Verlierer aus und ein System, das einen beispielsweise für Ideen nicht belohnt, das ist nix wert.
Wenn man sich mit Gewinnern vergleichen will muss man auch einer sein. Ist doch logisch dass der trostlose Blick auf Gewinner der eines Verlierers gleicht. Ein System ohne Gewinner besteht auch nur aus Verlierern. Ich vergleiche mich nicht mit den oberen 100.000 ... darunter sind auch viele Flachzangen die einfach nur "Glück" hatten. Ich hab ne tolle Frau, ein schönes Heim und muss nicht hungern. Wenn das kein Wohlstand ist ... .
Leberecht
02.01.2019, 19:55
.. das genau wollen die Gutmenschen aber nicht bekannt geben ...
Nicht nur das! Sie verleumden, beschimpfen, beleidigen und schlagen hysterisch auf alle mit der Rassismus- und Nazikeule nur deshalb ein, weil sie die objektive und unleugbare Realität benennen.
Um es mal mit Beckenbauer zu sagen, der ja auch nach Kitzbühel geflohen ist: "Ja gut, eh...". Österreich hat eine Menge holländischer Skilehrer, die wahnsinnig gerne deutsche Mädchen flach legen. Ich halte eine solche Blutschande für völlig indiskutabel, zumal z.B. die Tiroler Mädchen sehr ansehnlich und sehr anstellig sind. Die Übergriffe Richtung Deutschland wären also nicht nötig, aber da versteht der Holländer einfach keinen Spaß.
Irrtum - Beckenbauer lebt schon lange in Salzburg ;) In Österreich konnte er wegen seiner Steuer verhandeln, das kann jeder, wenn er genug Geld mitbringt ;)
Kreuzbube
02.01.2019, 23:10
Ohne Verlierer keine Gewinner. Neben einem Gewinner sieht man immer wie ein Verlierer aus und ein System, das einen beispielsweise für Ideen nicht belohnt, das ist nix wert.
Wenn man sich mit Gewinnern vergleichen will muss man auch einer sein. Ist doch logisch dass der trostlose Blick auf Gewinner der eines Verlierers gleicht. Ein System ohne Gewinner besteht auch nur aus Verlierern. Ich vergleiche mich nicht mit den oberen 100.000 ... darunter sind auch viele Flachzangen die einfach nur "Glück" hatten. Ich hab ne tolle Frau, ein schönes Heim und muss nicht hungern. Wenn das kein Wohlstand ist ... .
Es muss im Rahmen bleiben. Sonst fördert es die Ellbogen-Mentalität, und das ist schlecht!:)
Schopenhauer
03.01.2019, 06:45
Ich hab ne tolle Frau, ein schönes Heim und muss nicht hungern. Wenn das kein Wohlstand ist ... .
Freut mich für Dich. :)
Was will man(n) mehr?
Ich auch nicht, aber ich glaube eher, er findet die Vorstellung, dass es in Schwarzafrika überhaupt einen braindrain geben könnte reichlich absurd (wo kein brain da kein drain...).
Er ist schon sehr konsequent in der Gestaltung seines Weltbildes. Konsequent, ehrlich und kompromisslos. Ist eben sein Weltbild und ich respektiere es, solange ich nicht gezwungen werde meines aufzugeben und seines anzunehmen. Soweit samma aber no ned.
Es geht immer um die Relation. wenn ich zu einem Arzt gehe möchte ich lieber von einem Arzt behandelt werden der in D ausgebildet wurde, ganz einfach weil ich der ausbildung in D meh vertraue als der im Senegal. Dennoch ist der Senegalesische Arzt im Senegal für dortige Vrhältnisse eine gebildete zwingend notwendige Person der vllt nicht bestens qualifiziert ist eine komplexe Herztransplatation durchzuführen aber sehr wohl notwendig ist die dortige Bevölkerung nach ihren Bedürfnissen grundlegend zu versorgen.
Deshalb ist es vollkommen irrsinnig eine solche Person dort abzuwerben die Not und damit den Flüchtlingsandrang zu verschlimmern nur um hier eine zusätzliche "Fachkraft" zu haben die in Ralation bestenfalls mittelmass ist und von der Bevölkerung sowieso nur aufgesucht werden würde wenn es nicht anders geht.
Das gilt eben nicht nur für Ärzte sondern für grundsätzlich alle "Fachkräfte" aus armen weniger entwickelten Ländern. Demzufolge ist die Mähr von den Fachkräften/goldstücken aus Afrika und Arabien die nun alle nach Deutschland kommen weder wahr noch überhaupt wünschenswert.
Es geht immer um die Relation. wenn ich zu einem Arzt gehe möchte ich lieber von einem Arzt behandelt werden der in D ausgebildet wurde, ganz einfach weil ich der ausbildung in D meh vertraue als der im Senegal. Dennoch ist der Senegalesische Arzt im Senegal für dortige Vrhältnisse eine gebildete zwingend notwendige Person der vllt nicht bestens qualifiziert ist eine komplexe Herztransplatation durchzuführen aber sehr wohl notwendig ist die dortige Bevölkerung nach ihren Bedürfnissen grundlegend zu versorgen.
Deshalb ist es vollkommen irrsinnig eine solche Person dort abzuwerben die Not und damit den Flüchtlingsandrang zu verschlimmern nur um hier eine zusätzliche "Fachkraft" zu haben die in Ralation bestenfalls mittelmass ist und von der Bevölkerung sowieso nur aufgesucht werden würde wenn es nicht anders geht.
Das gilt eben nicht nur für Ärzte sondern für grundsätzlich alle "Fachkräfte" aus armen weniger entwickelten Ländern. Demzufolge ist die Mähr von den Fachkräften/goldstücken aus Afrika und Arabien die nun alle nach Deutschland kommen weder wahr noch überhaupt wünschenswert.
Dein Vertrauen ist aber mit Verlaub kein Maßstab für Qualität. Ein echter Nationalist vertraut eben seinen Landsleuten mehr als anderen, ein echter Rassist schließt in seine Betrachtungen auch noch andere Faktoren wie Nasenform und Hautfarbe ein.
Kannst du gerne für dich so halten. Eines aber kannst du nicht: Du kannst nicht deine persönliche Befindlichkeit allen anderen als Norm vor die Nase setzen. Nicht bevor der von Rechtsradikalen angeblich schon in Vorbereitung befindliche Bürgerkrieg siegreich geführt wurde und wir dann wieder eine national-rassistische Einheitsmeinung anzunehmen haben.
Dein Vertrauen ist aber mit Verlaub kein Maßstab für Qualität. Ein echter Nationalist vertraut eben seinen Landsleuten mehr als anderen, ein echter Rassist schließt in seine Betrachtungen auch noch andere Faktoren wie Nasenform und Hautfarbe ein.
Vertrauen ist der Masstab für die Entscheidung, und das gilt für alle Menschen. Und diese Entscheidung bedingt zu welchem Arzt oder Dienstleister man geht. Das zu verneinen ist schlicht eine ignorante Lüge.
Und Vertrauen speist sich sinnvollerweise aus Vernunft Erfahrung und Wissen. In diesem Fall aus dem Wissen das die Ausbildung und das Können in Deutschland eben grösser und besser ist als in afrikanischen oder arabischen Ländern. Wenn das Vertrauen natürlich wie bei dir nur auf ideologischer Dogmatik beruht iSv "alle Menschen sind gleich, gleich gut, gleich gebildet, in ihrem Können gleich, es gibt kein besser oder schlechter nach Herkunft oder Nation - kommt man zumindest offiziell zu einer anderen postulierten Wahrheit.....das perfide daran ist das ihr Heuchler ja dann selbst im Ernstfall auch lieber zu einem in Deutschland ausgebildeten Arzt geht und nicht zu dem Afrikaner....ihr Linken seit einfach wie immer nur eine verlogene heuchlerische Bande.
Vertrauen ist der Masstab für die Entscheidung, und das gilt für alle Menschen. ...
Sicher. Das stimmt. Aber es gilt nicht deine individuelle Vertrauensbildung für alle Menschen und du entscheidest auch nicht darüber, was für alle anderen Menschen als sinnvoll zu gelten hat. Wie gesagt, noch nicht. Kann ja noch werden. Für den Moment musst du dich jedenfalls damit begnügen, den Geltungsbereich deiner persönlichen Wertvorstellungen auch auf dich persönlich zu begrenzen und nicht zur Allgemeingültigkeit erheben zu wollen.
Irrtum - Beckenbauer lebt schon lange in Salzburg ;) In Österreich konnte er wegen seiner Steuer verhandeln, das kann jeder, wenn er genug Geld mitbringt ;)
Kein Irrtum. Kitzbühel liegt auch in Österreich, in Tirol nämlich. Sicher, das wird gerne von gewissen deutschen Kreisen geleugnet, aber es ist völkerrechtlicher Fakt, Tirol und damit Kitzbühel gehören zu Österreich!
El viejo
03.01.2019, 11:23
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fuenfkoepfige-deutsche-familie-erhaelt-weniger-geld-zum-lebensunterhalt-als-vierkoepfige-migrantenfamilie-a2745516.html#
Da kommt doch Freude auf, besonders wenn man vorher jahrelang in die Sozialkassen eingezahlt hat.
Nachschlag:
https://www.journalistenwatch.com/2018/12/09/italien-migranten-rentenalter/
Ist bei uns in Deutschland bestimmt ähnlich.
Mir ging es eigentlich mehr um Ernährung, insbesondere weniger wegwerfen, weniger Restaurantbesuche, und mehr selber anbauen. Das Wissen von Millionen Hausfrauen, wie man aus wenig Geld viel hervorzaubern kann, ist mittlerweile völlig verlorengegangen. Noch schlimmer: Sie werden belächelt, als hätten sie nicht gewusst, wie man Tiefkühlzeug auftaut und warm macht.
Aber die "Nebenkosten" sind eher die Hauptkosten. Lebensmittel macht etwa 100 € / Woche aus.
Sicher. Das stimmt. Aber es gilt nicht deine individuelle Vertrauensbildung für alle Menschen und du entscheidest auch nicht darüber, was für alle anderen Menschen als sinnvoll zu gelten hat. Wie gesagt, noch nicht.
ich entscheide das auch nicht - ich stelle fest. Basierend auf objektiven Tatsachen wie eben der Fakt das Menschen für herausfordernden Operatione oder gute reha und Behandlung von anderen Ländern nach Deustchalnd geflogen werden und eben nicht in den Senegal. Und dahingehend das in Arabischen Ländern Bauingenieure und Architekten aus Europa oder Asien oder Amerrka eingeflogen werden und nicht umgekehrt. Dahingehend das man Standarts und Ausbildung von Schulen und universitäten vergleichen kann und Abschlüsse aus Afrika oder Arabien in D oder der westlichen Welt nicht anerkannt werden umgekehrt aber selbstverständlich schon. Dahingehend wie man die durchnittliche Bildung als auch die geistigen Eliten und ihre Produktivität von afrikaniscen Ländern mit Europa oder Asien vergleichen und einen klaren abstand feststellen kann.
Dahingehend das unabhängig der Wahrscheinlichkeit der Qualifikation der Mensch dem vertraut was er kennt und wen er kennt und wem er ähnlich ist, was ein universales menschliches natürliches Prinzip ist welches auf der ganzen Welt in der Natur wirksam ist.
Ich entscheide nie was, aber im Gegensatz zu dir stelle ich Dinge auf Basis der Vernunft und Realität einfach fest, während du nur blindlings ideologischen pauschalen Dogmen hinterherläufst - und wenn dann zwangsweise die Realität mit euren Dogmen korrodiert habt ihr ja auch einfache Lösungen - nicht die Ideologie ist schuld - denn die Partei hat immer Recht - nein die Nazis sinds lol wie erbärmlich.
Jim_Panse
03.01.2019, 15:16
.... Für den Moment musst du dich jedenfalls damit begnügen, den Geltungsbereich deiner persönlichen Wertvorstellungen auch auf dich persönlich zu begrenzen und nicht zur Allgemeingültigkeit erheben zu wollen.
Wer im Glashaus sitzt ....
antiseptisch
03.01.2019, 23:34
Selbstverständlich. Es muss die mehrfache Leistung erbracht werden, um den Lebensunterhalt zu sichern.
Wie oben gezeigt, kann man das sehr gut. Zumal die Kinder eben auch die Zukunft Deutschlands sind, und deren Ausbleiben zwangsläufig zum Niedergang führen muss.
Doppelte Arbeitsleistung und es reicht nicht mehr für Kinder: Daran kann man den Niedergang erkennen.
Ich weiß auch nicht, wie man allen Ernstes glauben kann, unsere wirtschaftliche Realität wäre ein Fortschritt gegenüber den 50ger Jahren. Angeblich sollen wir doch so eine wahnsinnig hohe Produktivität haben. Wie kann das sein, wenn man für weniger Reallohn doppelt so viele Arbeitsstunden aufbringen muss? Das einzige, was sich massiv verbessert hat und geradezu perfektioniert wurde, ist die Versklavung der Masse. In Wahrheit leben doch gerade Frauen erheblich unfreier als während des Wirtschaftswunders.
dscheipi
03.01.2019, 23:56
Ich weiß auch nicht, wie man allen Ernstes glauben kann, unsere wirtschaftliche Realität wäre ein Fortschritt gegenüber den 50ger Jahren. Angeblich sollen wir doch so eine wahnsinnig hohe Produktivität haben. Wie kann das sein, wenn man für weniger Reallohn doppelt so viele Arbeitsstunden aufbringen muss? Das einzige, was sich massiv verbessert hat und geradezu perfektioniert wurde, ist die Versklavung der Masse. In Wahrheit leben doch gerade Frauen erheblich unfreier als während des Wirtschaftswunders.
tja, aber die frauen waren damals nicht selbstverwirklicht, das heisst unwirklich, also primär nur astral vorhanden.
dann hat man kreuz und quer in die hirne gedrückt, wie das ist mit der selbstverwirklichung und jetzt sind die wirklich im arbeiten-wollen und arbeiten-müssen und kinder-abgeben-in-die-kinderdeponie.
kennst du sawyer und finn? einer von beiden muss einen gartenzaun streichen, mag ums verrecken nicht, die sonne scheint, der freund wartet - bis er die grandiose idee hat, das ganze als eine hoch wichtige und super schöne betätigung anzupreise, was gelingt, so dass ihm einer, dem er das so verklickert hat, das kostenlos macht und er mit seinem freund ins schöne wetter abdüsen kann. mark twain ist immer lesenswert :)
tja, aber die frauen waren damals nicht selbstverwirklicht, das heisst unwirklich, also primär nur astral vorhanden.
dann hat man kreuz und quer in die hirne gedrückt, wie das ist mit der selbstverwirklichung und jetzt sind die wirklich im arbeiten-wollen und arbeiten-müssen und kinder-abgeben-in-die-kinderdeponie.
kennst du sawyer und finn? einer von beiden muss einen gartenzaun streichen, mag ums verrecken nicht, die sonne scheint, der freund wartet - bis er die grandiose idee hat, das ganze als eine hoch wichtige und super schöne betätigung anzupreise, was gelingt, so dass ihm einer, dem er das so verklickert hat, das kostenlos macht und er mit seinem freund ins schöne wetter abdüsen kann. mark twain ist immer lesenswert :)
Die Baumärkte haben eine ähnliche Absatzstrategie. "Wenn's gut werden muss..." Unter diesem Slogan hauen sich hundertausende Amateurbastler kenntnislos und mit schlechtem Material aus den Baumärkten die Daumen kaputt, sägen sich in Hände, flexen sich in Oberschenkel oder bohren in stromführende Leitungen... Das ist echt schlau und ein Milliardengeschäft. Man kann wirklich nicht von einem deutschen Niedergang sprechen wenn die Hobbybastelbranche derart boomt, denn ein Besuch im Baumarkt kommt unterm Strich teurer als gleich einen richtigen Handwerker zu engagieren.
antiseptisch
04.01.2019, 07:27
Also ja, das lese ich natürlich sehr gerne. Sei begrüßt und begrünt und auch dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr!
Ich kann leider deinen Optimismus nicht vollumfänglich teilen, für die Umsetzung bleibt mir einfach zu wenig Lebenszeit. Kanzler möchte ich auch nicht werden, auch nicht primus inter pares oder ähnlichen Unfug, sondern ich wünsche mir Menschen, die Macht&Herrschaft durch Einsicht ersetzen. Das ist mehr so nicht ganz so der harte Realismus, du verstehst, das ist doch eher sphärische Zukunftsmusik und bis dahin haben mich längst die Würmer gefressen. Find ich auch schade.
War gestern Thema bei Kabel1 doku. Der nächste Evolutionssprung des Menschen. Dauert aber noch mindestens 50 Jahre, bis wir von unseren eigens geschaffenen Cyborgs angelernt werden. Z.B. dass Denkprozesse und verifizierte Informationen relevanter sind als dumpfe Emotionen. Erst dann wird der Verstand zu seiner vollen Blüte kommen und Macht und Herrschaft der Proleten beenden. Das werde ich nicht mehr erleben.
FranzKonz
04.01.2019, 08:47
... In Wahrheit leben doch gerade Frauen erheblich unfreier als während des Wirtschaftswunders.
Dank der unablässigen Propagande fühlen sie sich freier.
Solange die Schwerkraft noch nicht zugeschlagen hat, schon.
Dann kommt die kognitive Dissonanz ins Spiel.
FranzKonz
04.01.2019, 08:54
Solange die Schwerkraft noch nicht zugeschlagen hat, schon.
Dann kommt die kognitive Dissonanz ins Spiel.
Werden Mädels nicht schon damit geboren?
werden mädels nicht schon damit geboren?
:d......
antiseptisch
04.01.2019, 08:58
Meine Oma, Jahrgang 1916, wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, für einen Fremden arbeiten zu gehen. Das wäre ein absoluter Verlust an Lebensqualität gewesen. Trotzdem hat sie nichts gegen den heutigen Zeitgeist getan, weil Frauen (und viele Männer) niemals gegen eine herrschende Praxis protestieren, solange sie ihnen nicht selbst schadet. Das ist eben das Dilemma. Das Unvermögen, eine Fehlentwicklung als solche zu erkennen. Normalerweise wird doch Frauen immer attestiert, so viel Empathie zu haben, dass sie etwas, was sie selbst nicht wollen, auch keinem anderen zumuten wollen. Aber da scheitert es eben an der mentalen Durchschlagskraft und die Obrigkeitshörigkeit schlägt voll durch. Schwarmblödheit vom Feinsten.
dscheipi
04.01.2019, 09:05
nur scheinbar...
so wie die knäste überwiegend mit männern voll sind, sind die psychiatrischen anstalten, psychosomatischen kliniken überwiegend mit frauen belegt.
dann schau man sich mal die wachsenden umsatzzahlen von psychopharmaka an... lebenslügen gehen nicht zum nulltarif in einer gesellschaft, die schlafstörungen und depressionen als zeitkrankheit ausweist.
krank ist das alles, von hinten bis vorne...
FranzKonz
04.01.2019, 09:07
... Normalerweise wird doch Frauen immer attestiert, so viel Empathie zu haben, dass sie etwas, was sie selbst nicht wollen, auch keinem anderen zumuten wollen. ....
Das wird nicht Frauen attestiert, das attestieren sich Frauen. Ein kleiner, aber sehr wesentlicher Unterschied.
Von Attesten abgesehen: Hast Du je eine Frau erlebt, die sich für eine Quote in der Kanalreinigung oder bei der Müllabfuhr einsetzt?
antiseptisch
04.01.2019, 09:11
Das wird nicht Frauen attestiert, das attestieren sich Frauen. Ein kleiner, aber sehr wesentlicher Unterschied.
Von Attesten abgesehen: Hast Du je eine Frau erlebt, die sich für eine Quote in der Kanalreinigung oder bei der Müllabfuhr einsetzt?
Mir ist schon klar, dass Frauen niemals für fremde Interessen kämpfen würden, so wie sich Männer für Fraueninteressen einsetzen.
Letzten Endes läuft es immer wieder darauf hinaus, dass Männer dran schuld sind, dass Frauen an die lange Leine gelassen wurden. Es tut weder den Frauen, noch der Gesellschaft gut, wenn sie den Arbeitsmarkt belasten.
Schwabenpower
04.01.2019, 09:28
Nicht einmal für irgendeinen Handwerksberuf.
Leberecht
04.01.2019, 09:47
...krank ist das alles, von hinten bis vorne...
...man könnte auch so formulieren: Krank ist alles, was hinten zu vorn macht.
dscheipi
04.01.2019, 10:00
Nicht einmal für irgendeinen Handwerksberuf.
warum auch. davon brechen die fingernägel ab und dem teint bekommt es auch nicht.
man muss wissen, worum es geht - wirklich geht, oder? :)
dscheipi
04.01.2019, 10:02
...man könnte auch so formulieren: Krank ist alles, was hinten zu vorn macht.
es stimmt nichts mehr - der justizapparat ist im wachkoma, wenn ich schon formulierungen lese wie KÖNNEN abgeschoben werden... es ist nicht mehr zu glauben.
überschrift hier und da könnte sein: zum abschuss frei gegeben.
man kommt sich in diesem deppenland vor... und muss wirklich zuschaun, dass einem das hirnkastl beinander bleibt.
Schwabenpower
04.01.2019, 10:02
warum auch. davon brechen die fingernägel ab und dem teint bekommt es auch nicht.
man muss wissen, worum es geht - wirklich geht, oder? :)
Eben
dscheipi
04.01.2019, 10:04
Mir ist schon klar, dass Frauen niemals für fremde Interessen kämpfen würden, so wie sich Männer für Fraueninteressen einsetzen.
Letzten Endes läuft es immer wieder darauf hinaus, dass Männer dran schuld sind, dass Frauen an die lange Leine gelassen wurden. Es tut weder den Frauen, noch der Gesellschaft gut, wenn sie den Arbeitsmarkt belasten.
es ist immer, immer alles reiner eigennutz, es handelt jedes geschlecht nur nach dem ego, sonst gar nichts - egal ob männer oder frauen, es ist alles ausschließlich nach dem ego ausgerichtet - hier und da makulatur drüber, so wie es die spielregeln erlauben.
Leberecht
04.01.2019, 10:17
es stimmt nichts mehr - der justizapparat ist im wachkoma, wenn ich schon formulierungen lese wie KÖNNEN abgeschoben werden... es ist nicht mehr zu glauben.
überschrift hier und da könnte sein: zum abschuss frei gegeben.
man kommt sich in diesem deppenland vor... und muss wirklich zuschaun, dass einem das hirnkastl beinander bleibt.
So isch es, eine natürliche und logische Folge, wenn zu Gleichem deklariert wird, was nicht Gleiches ist. Ebenso, wenn der erste Knopf im falschen Loch ist und der Irrtum weder akzeptiert noch korrigiert wird.
dscheipi
04.01.2019, 10:21
So isch es, eine natürliche und logische Folge, wenn zu Gleichem deklariert wird, was nicht Gleiches ist. Ebenso, wenn der erste Knopf im falschen Loch ist und der Irrtum weder akzeptiert noch korrigiert wird.
ja, es sind alles "folgefehler", weil zu der zeit, als noch was drinnen war, einfach mit diesen eingeborenen nichts drinnen war im sinne von widerstand.
wenns zu weit fehlt, geht nichts mehr - und es geht nichts mehr. wie gesagt, ich gehör zu den idioten, die in den 80ern geglaubt haben, dass uns die kernenergie vernichten wird... heut find ich den rückbau einen irrsinn.
naja, über 30 jahre party bei vollem lohnausgleich war auch nicht schlecht :)
alle welt will ständig jünger sein, was wär ich gerne 10 jahre älter, wären 10 gute jahre mehr gewesen.
heut leb ich hier unter hirntoten... mäßig witzig.
antiseptisch
04.01.2019, 10:43
es ist immer, immer alles reiner eigennutz, es handelt jedes geschlecht nur nach dem ego, sonst gar nichts - egal ob männer oder frauen, es ist alles ausschließlich nach dem ego ausgerichtet - hier und da makulatur drüber, so wie es die spielregeln erlauben.
Das sieht nur auf den ersten Blick so aus. Zivilisation geht nur in Zusammenhang mit Unterdrückung des Egos. Männer mussten in Hochkulturen immer für Frauen mitdenken. Hätten sie nur an sich gedacht, wären wir heute immer noch in der Steinzeit.
dscheipi
04.01.2019, 10:49
Das sieht nur auf den ersten Blick so aus. Zivilisation geht nur in Zusammenhang mit Unterdrückung des Egos. Männer mussten in Hochkulturen immer für Frauen mitdenken. Hätten sie nur an sich gedacht, wären wir heute immer noch in der Steinzeit.
wenn ich mir die beschaffenheit der welt, mal weitläufig ausgedrückt, so anschau, weiss ich nicht, ob es das beste war, dass der mensch sich auf 2 beine aufgerichtet hat...
in meinen augen ist die basis, um zivilisation zu erschaffen, die bändigung des urtriebes = sexualtriebes, weil, wenns kreuz und quer durcheinander geht, kannst du keine verbände schaffen.
da alles auf arterhaltung angelegt ist, ist klar, dass es immer heissen wird "frauen und kinder zuerst". eine frau hat halt nicht die biologische verfasstheit, dass sie viel mehr als 1 kind pro jahr in die welt setzen kann, ist ein mann dahin gerafft, ist er durch einen anderen, dauerproduzierend, leicht zu ersetzen.
Sondierer
04.01.2019, 11:40
Ja den starte ich heute.
antiseptisch
04.01.2019, 12:14
wenn ich mir die beschaffenheit der welt, mal weitläufig ausgedrückt, so anschau, weiss ich nicht, ob es das beste war, dass der mensch sich auf 2 beine aufgerichtet hat...
in meinen augen ist die basis, um zivilisation zu erschaffen, die bändigung des urtriebes = sexualtriebes, weil, wenns kreuz und quer durcheinander geht, kannst du keine verbände schaffen.
da alles auf arterhaltung angelegt ist, ist klar, dass es immer heissen wird "frauen und kinder zuerst". eine frau hat halt nicht die biologische verfasstheit, dass sie viel mehr als 1 kind pro jahr in die welt setzen kann, ist ein mann dahin gerafft, ist er durch einen anderen, dauerproduzierend, leicht zu ersetzen.
Bei Dauerschwangeren ist jedenfalls die Wahrscheinlichkeit von Zivilisationskrankheiten wesentlich geringer. Erst vor Weihnachten erzählte mir eine 60-jährige Kollegin, dass ihre Oma noch 21 Geschwister hatte. Die war buchstäblich jedes Jahr ihres fruchtbaren Daseins komplett mit Braten in der Röhre bestückt. Und da kann man kaum auf dumme Gedanken kommen. Hat damals einer gefragt, ob man sich die Kinder leisten konnte?
Schopenhauer
04.01.2019, 12:54
Und? Ist es von Relevanz, wenn sich jemand selbst etwas zuschreibt?
War gestern Thema bei Kabel1 doku. Der nächste Evolutionssprung des Menschen. Dauert aber noch mindestens 50 Jahre, bis wir von unseren eigens geschaffenen Cyborgs angelernt werden. Z.B. dass Denkprozesse und verifizierte Informationen relevanter sind als dumpfe Emotionen. Erst dann wird der Verstand zu seiner vollen Blüte kommen und Macht und Herrschaft der Proleten beenden. Das werde ich nicht mehr erleben.
Interessant, Hoffentlich gibt das die Mediathek noch her. Grün für den Tipp, danke.
Insofern fraglich, als generell diese Vorgehensweise die wünschenswerte Objektivität nicht zwingend unterstellt, die aber natürlich von Seiten männlicher Betrachter auch nicht notwendig gegeben ist. Daraus folgt mal wieder: Pauschale Aussagen sind einfach blöd. Das kann man gerne mal als Witz bringen, mit einem Augenzwinkern oder mit freundlichem Wohlwollen, sonst nicht. Selbstironie, Augenzwinkern und freundliches Wohlwollen auch bei Kritik sind aber im HPF nicht sehr verbreitet. Schade.
Schopenhauer
04.01.2019, 13:03
Insofern fraglich, als generell diese Vorgehensweise die wünschenswerte Objektivität nicht zwingend unterstellt, die aber natürlich von Seiten männlicher Betrachter auch nicht notwendig gegeben ist. Daraus folgt mal wieder: Pauschale Aussagen sind einfach blöd. Das kann man gerne mal als Witz bringen, mit einem Augenzwinkern oder mit freundlichem Wohlwollen, sonst nicht. Selbstironie, Augenzwinkern und freundliches Wohlwollen auch bei Kritik sind aber im HPF nicht sehr verbreitet. Schade.
Diese Aussage ist mir zu pauschal und wirr, bezüglich meiner Frage. :)
Sorry.
Das kann ich aus aktuellem Anlass bestätigen. Ich bin vor einigen Wochen an der Lunge operiert worden. Schon die Gespräche vor der OP mit Anästhesisten und Chirurgen kann ich nur als "Schnelldurchgang" bezeichnen. Da ich schlechte Venen habe, wurde ein Port angelegt. Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, wurde er nicht benutzt, und stattdessen war ich nach der OP von Blutergüssen übersät. Es handelte sich übrigens um eine Uni-Klinik. Die Fabrikatmosphäre färbt ganz offensichtlichtlich auf das Personal ab...
dscheipi
04.01.2019, 13:54
Bei Dauerschwangeren ist jedenfalls die Wahrscheinlichkeit von Zivilisationskrankheiten wesentlich geringer. Erst vor Weihnachten erzählte mir eine 60-jährige Kollegin, dass ihre Oma noch 21 Geschwister hatte. Die war buchstäblich jedes Jahr ihres fruchtbaren Daseins komplett mit Braten in der Röhre bestückt. Und da kann man kaum auf dumme Gedanken kommen. Hat damals einer gefragt, ob man sich die Kinder leisten konnte?
noch vor ich den letzten satz von dir las dachte ich mir, wie wurden die satt...
selten, dass alle überlebt haben - noch meine großmutter, jahrgang ca. 1900 hat niedergeschrieben, dass die hälfte ihrer geschwister als kinder starben, sie war die 2. frau meines großvaters. die erste starb im kindbett des 4. kindes. seine 2. frau, die mutter meiner mutter starb auch jung, im kindbett.
nein, diese verhältnisse mit dauerschwangeren frauen sind nicht wünschenswert, absolut nicht. je mehr menschen, je mehr (möglichkeiten für) schwierige zustände.
ich bin ein landei, die kinderreichste familie am dorf hatte 9 kinder, nebenerwerbsbauern, die frau jeden tag um 5 uhr morgens in den kuhstall, der vater war als mauerer um 7 auf der baustelle... eine schinderei von früh bis spät.
als meine mutter ihre erste vollautomatische waschmaschine bekam, sagte sie den stets beliebten satz "die gute alte zeit war nur auf postkarten schön", allerdings hat sie den beginn des niedergangs nicht mehr erlebt - würd sie das heute sehen, sie würde mit dem benzinkanister los ziehen.
Das kann ich aus aktuellem Anlass bestätigen. Ich bin vor einigen Wochen an der Lunge operiert worden. Schon die Gespräche vor der OP mit Anästhesisten und Chirurgen kann ich nur als "Schnelldurchgang" bezeichnen. Da ich schlechte Venen habe, wurde ein Port angelegt. Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, wurde er nicht benutzt, und stattdessen war ich nach der OP von Blutergüssen übersät. Es handelte sich übrigens um eine Uni-Klinik. Die Fabrikatmosphäre färbt ganz offensichtlichtlich auf das Personal ab...
Der Port wurde dir sicherlich nicht gelegt, nur weil du schlechte Venen hast.
FranzKonz
04.01.2019, 14:46
Die Frage beanworte ich, wenn Du den unterschlagenen 2. Teil des zitierten Posts beantwortet hast. ;)
Schopenhauer
04.01.2019, 16:17
Die Frage beanworte ich, wenn Du den unterschlagenen 2. Teil des zitierten Posts beantwortet hast. ;)
Die Frage war nicht an mich gerichtet.
Und nun?
Der Port wurde dir sicherlich nicht gelegt, nur weil du schlechte Venen hast.
Natürlich nicht. Er wurde in den letzten Jahren für Infusionen genutzt. Ich hatte seit 2006 4 Lymphome...
.
Da ticken im Islam die Uhren anders. Im Katastrophenfall retten sich die Herrschaften zuerst. Frauen und Kinder müssen sehen wie sie zurechtkommen. Hat man sehr gut vor einigen Jahren in Ludwigshafen sehen können. Da sind in dem Feuer nur Frauen und Kinder ums Leben gekommen, während sich die Muselpaschas alle retten konnten. Vor lauter Dankbarkeit haben diese Bastarde dann noch die Feuerwehr angegriffen und etwas von Nazis gekeift. Diesen Aspekt hatten dann die Relotiusmedien gierig aufgegriffen und ausgeschlachtet.
Da ticken im Islam die Uhren anders. Im Katastrophenfall retten sich die Herrschaften zuerst. Frauen und Kinder müssen sehen wie sie zurechtkommen. Hat man sehr gut vor einigen Jahren in Ludwigshafen sehen können. Da sind in dem Feuer nur Frauen und Kinder ums Leben gekommen, während sich die Muselpaschas alle retten konnten. Vor lauter Dankbarkeit haben diese Bastarde dann noch die Feuerwehr angegriffen und etwas von Nazis gekeift. Diesen Aspekt hatten dann die Relotiusmedien gierig aufgegriffen und ausgeschlachtet.
Genau so war es,
und der MP Kurt Beck ist sofort hingefahren und hat Bückling gemacht!
Ich war dort, habe mit den Nachbarn gesprochen, die waren alle auf AfD-Kurs von heute.
Damals gabs die AfD noch lange nicht.
FranzKonz
04.01.2019, 17:05
Die Frage war nicht an mich gerichtet.
Und nun?
Entschuldige, ich hatte nicht erwartet, dass Du mich zitierst um nur ein wenig zu gackern.
Genau so war es,
und der MP Kurt Beck ist sofort hingefahren und hat Bückling gemacht!
Ich war dort, habe mit den Nachbarn gesprochen, die waren alle auf AfD-Kurs von heute.
Damals gabs die AfD noch lange nicht.
Dieses Land ist seit Jahren einfach nur noch irre, besonders wenn es um Zudringlinge aus ganz speziellen Gegenden geht.
Schopenhauer
04.01.2019, 17:18
Entschuldige, ich hatte nicht erwartet, dass Du mich zitierst um nur ein wenig zu gackern.
Entschuldige ich wusste nicht, daß es bei diesem Satz: "Das wird nicht Frauen attestiert, das attestieren sich Frauen. Ein kleiner, aber sehr wesentlicher Unterschied." um Dich geht.
Sondierer
04.01.2019, 21:56
https://www.politikforen.net/showthread.php?183266-Dortmund-mit-dem-KriMigranten&p=9719207#post9719207
hier
https://www.politikforen.net/showthread.php?183266-Dortmund-mit-dem-KriMigranten&p=9719207#post9719207
hier
thx, bin unterwegs dahin.
Schwabenpower
05.01.2019, 00:37
Entschuldige ich wusste nicht, daß es bei diesem Satz: "Das wird nicht Frauen attestiert, das attestieren sich Frauen. Ein kleiner, aber sehr wesentlicher Unterschied." um Dich geht.
FranzKonz ist ein Frauenflüsterer :D
Schopenhauer
05.01.2019, 05:06
FranzKonz ist ein Frauenflüsterer :D
:D
Niedlich.
Real sind die Alle Idioten als functional analphabet bekannt.Oft ist es Mangelernährung als Baby, denn das Gehirn konnte sich nicht entwickeln. Die müssen erst überlegen, ob man die eigene Frau und Kind rettet und das dauert bei solchen Idioten. sieht man ja auch anderen Situationen, oft auch Arbeitsunfähig, weil man Nichts kapiert, Alles schnell vergisst. Hinzu kommt u.a. die Mittelmeer Anämie, andere Inzucht Verdummungs Krankheiten:cool:
Real sind die Alle Idioten als functional analphabet bekannt.Oft ist es Mangelernährung als Baby, denn das Gehirn konnte sich nicht entwickeln. Die müssen erst überlegen, ob man die eigene Frau und Kind rettet und das dauert bei solchen Idioten. sieht man ja auch anderen Situationen, oft auch Arbeitsunfähig, weil man Nichts kapiert, Alles schnell vergisst. Hinzu kommt u.a. die Mittelmeer Anämie, andere Inzucht Verdummungs Krankheiten:cool:
Auch diese Degenerationserscheinungen sind schon seit etlichen Jahren bekannt, nur unser Politgesindel will davon nichts wissen.
Auch diese Degenerationserscheinungen sind schon seit etlichen Jahren bekannt, nur unser Politgesindel will davon nichts wissen.
je nach Universität, Behörde wird immer 68 % bis über 70 % festgestellt, das diese Leute Nichts kapieren functionale Analphabeten sind, wie etliche Deutsche Ministerinnen vor allem ebenso
Tja in den Jahren seit 1998 hat eine schleichende Enteignung des Mittelstandes statt gefunden.
Durch die Rot-Grüne Bundesregierung unter Gerhard Schröder. Und Merkel setzt diese Politik heute fort.
Es herrscht ein Krieg gegen Arme und den Mittelstand in Europa und Nordamerika.
Inszeniert von Milliardären wie Warren Buffet und George Soros.
Man hat in diesen Kreisen erkannt das eine schleichende Enteignung und sozialer Kahlschlag
die meisten Menschen lähmt so dass sie keine Kraft haben Widerstand gegen diese Politik zu leisten...
Hat nicht Warren Buffet gesagt "Es herrscht Krieg zwischen Arm und Reich und es ist meine Klasse (Reich) die gewinnt"?
Hat nicht Warren Buffet gesagt "Es herrscht Krieg zwischen Arm und Reich und es ist meine Klasse (Reich) die gewinnt"?
Ja, das ist richtig, das er das gesagt hat.
beathooven
28.01.2019, 09:35
Da sind wir aber froh, dass wir dich haben. Du siehst mit deinem einen hinteren Auge unten so was von klar, unglaublich. Erhellend im Dunkel der Welt.
Buchenholz
28.01.2019, 11:16
Behalte dein Smartphone 5 Jahre statt 12 Monate, trinke weder Bier noch Cola und mache die Pommes selber zu Hause. Dann siehst du, dass man heute als Alleinverdiener reicher werden kann als in den 60er Jahren. Du begehst den Fehler anzunehmen, dass ein gewisser Konsumlevel einfach nicht unterschritten werden dürfte. Der Grund, warum es heute so viel Armut gibt, liegt vor allem darin, dass 95% der Menschen gar nicht mehr wirtschaften können. Reichtum beruht auf Verzicht, nicht auf Konsum.
Reichtum beruht auf echten Werten.
Wie lange musste ein Alleinverdiener mit MEDIAN(!)einkommen in den 60igern sparen, um sich ein eigenes Häuschen zu bauen und wie lange muss ein Alleinverdiener mit Medianeinkommen bei gleichem Lebenswandel heute dafür sparen... Der Median des Nettoeinkommens lag 2013 bei 1.345 Euro. Damit kann man keine 4-köpfige Familie ernähren und schon gar kein Eigenheim erwerben. Es reicht nur für unnützen Konsumschrott, der zur Verwahrlosung führt.
Smartphones, Notebooks und Flatscreen-TV sind keine Güter, die den realen Lebensstandard erhöhen, sondern billiges Opium für das Volk. Auch billige Klamotten aus Asien erhöhen den Lebensstandard nicht, sondern sorgen nur dafür, daß unsere Kleiderschränke überquellen und die heimische nahezu restlos Textilindustrie zerstört wurde und wir die Kosten der daraus entstandenen Arbeitslosigkeit stemmen müssen. Die heutigen billigen Konsumdrogen haben eher einen negativen Einfluß auf den Lebensstandrad und die Befindlichkeit.
Die wirklichen Werte, ein ordentlich bezahlter und langfristig abgesicherter Arbeitsplatz, an dem man nicht durch kontinuierliche Arbeitsverdichtung verheizt wird, ein bezahlbares Eigenheim und als wichtigster sozialer Wert eine ausgewogene Demographie zwischen den Geschlechtern im heiratsfähigen Alter, das sind echte, den Lebensstandard entscheidende Werte, die immer weniger Menschen im Leben erreichen können bzw. die in letzterem Fall gar nicht mehr existieren.
Da sind wir aber froh, dass wir dich haben. Du siehst mit deinem einen hinteren Auge unten so was von klar, unglaublich. Erhellend im Dunkel der Welt.
Daß Du armseliges Merkelzäpfchen so manches nicht mitbekommt, habe ich schon längst bemerkt.
Jim_Panse
28.01.2019, 19:15
Wie lange musste ein Alleinverdiener mit MEDIAN(!)einkommen in den 60igern sparen, um sich ein eigenes Häuschen zu bauen und wie lange muss ein Alleinverdiener mit Medianeinkommen bei gleichem Lebenswandel heute dafür sparen... Der Median des Nettoeinkommens lag 2013 bei 1.345 Euro. Damit kann man keine 4-köpfige Familie ernähren und schon gar kein Eigenheim erwerben. Es reicht nur für unnützen Konsumschrott, der zur Verwahrlosung führt.
Smartphones, Notebooks und Flatscreen-TV sind keine Güter, die den realen Lebensstandard erhöhen, sondern billiges Opium für das Volk. Auch billige Klamotten aus Asien erhöhen den Lebensstandard nicht, sondern sorgen nur dafür, daß unsere Kleiderschränke überquellen und die heimische nahezu restlos Textilindustrie zerstört wurde und wir die Kosten der daraus entstandenen Arbeitslosigkeit stemmen müssen. Die heutigen billigen Konsumdrogen haben eher einen negativen Einfluß auf den Lebensstandrad und die Befindlichkeit.
Die wirklichen Werte, ein ordentlich bezahlter und langfristig abgesicherter Arbeitsplatz, an dem man nicht durch kontinuierliche Arbeitsverdichtung verheizt wird, ein bezahlbares Eigenheim und als wichtigster sozialer Wert eine ausgewogene Demographie zwischen den Geschlechtern im heiratsfähigen Alter, das sind echte, den Lebensstandard entscheidende Werte, die immer weniger Menschen im Leben erreichen können bzw. die in letzterem Fall gar nicht mehr existieren.
bester Beitrag in diesem Forum.
antiseptisch
28.01.2019, 20:36
Wie lange musste ein Alleinverdiener mit MEDIAN(!)einkommen in den 60igern sparen, um sich ein eigenes Häuschen zu bauen und wie lange muss ein Alleinverdiener mit Medianeinkommen bei gleichem Lebenswandel heute dafür sparen... Der Median des Nettoeinkommens lag 2013 bei 1.345 Euro. Damit kann man keine 4-köpfige Familie ernähren und schon gar kein Eigenheim erwerben. Es reicht nur für unnützen Konsumschrott, der zur Verwahrlosung führt. Natürlich kann man davon eine vierköpfige Familie ernähren. Würde man eine junge Frau aus den 50er Jahren in eine Zeitmaschine setzen, könnte sie als Familienmutter wie im Schlaraffenland leben und eine blühende Familie heranziehen. Sie müsste ja auch keinen Zweitwagen haben, denn den Monatseinkauf würde sie mit dem Familienvater erledigen. Alles andere würde er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mitbringen, und sie hätte obendrauf noch jede Menge mehr Freizeit im Vergleich zu damals.
Smartphones, Notebooks und Flatscreen-TV sind keine Güter, die den realen Lebensstandard erhöhen, sondern billiges Opium für das Volk. Auch billige Klamotten aus Asien erhöhen den Lebensstandard nicht, sondern sorgen nur dafür, daß unsere Kleiderschränke überquellen und die heimische nahezu restlos Textilindustrie zerstört wurde und wir die Kosten der daraus entstandenen Arbeitslosigkeit stemmen müssen. Die heutigen billigen Konsumdrogen haben eher einen negativen Einfluß auf den Lebensstandard und die Befindlichkeit.Damit bestätigst du mich aber. Man kann eine positiven Eigenschaft (Sparsamkeit) wohl kaum durch eine negative (Konsum-/Verschwendungssucht) widerlegen.
Die wirklichen Werte, ein ordentlich bezahlter und langfristig abgesicherter Arbeitsplatz, an dem man nicht durch kontinuierliche Arbeitsverdichtung verheizt wird, ein bezahlbares Eigenheim und als wichtigster sozialer Wert eine ausgewogene Demographie zwischen den Geschlechtern im heiratsfähigen Alter, das sind echte, den Lebensstandard entscheidende Werte, die immer weniger Menschen im Leben erreichen können bzw. die in letzterem Fall gar nicht mehr existieren.Daran sind die Menschen aber zum großen Teil durch ihr eigenes Verhalten und ihre Moralvorstellungen dran schuld.
Natürlich kann man davon eine vierköpfige Familie ernähren. Würde man eine junge Frau aus den 50er Jahren in eine Zeitmaschine setzen, könnte sie als Familienmutter wie im Schlaraffenland leben und eine blühende Familie heranziehen. Sie müsste ja auch keinen Zweitwagen haben, denn den Monatseinkauf würde sie mit dem Familienvater erledigen. Alles andere würde er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mitbringen, und sie hätte obendrauf noch jede Menge mehr Freizeit im Vergleich zu damals.
Damit bestätigst du mich aber. Man kann eine positiven Eigenschaft (Sparsamkeit) wohl kaum durch eine negative (Konsum-/Verschwendungssucht) widerlegen.
Daran sind die Menschen aber zum großen Teil durch ihr eigenes Verhalten und ihre Moralvorstellungen dran schuld.
Die Steuererhoehungen der letzten 40 Jahre wirken eben. Da hat sich der Staatsapparat weit mehr als verdoppelt. Er verbraucht jetzt als Eigenbedarf etwa 20% des BIPs oder etwa 40% saemtlicher Einnahmen, was man als "Staatsquote" bezeichnet. Dadurch haben eben viele Firmen ihre Produktion ins billigere Ausland verlagern muessen - oder gingen bankrott. Weil unter weltweiter Konkurrenz das allermeiste im Hochsteuerland nicht konkurrenzfaehig ist. Deine Zeitmaschine funktionierte, wenn wir die paradiesischen Zustaende unter Ludwig Erhard haetten - jetzt haben wir Hartz IV und Konsorten, damals ein Wirtschaftswunder.
Wenn du GELESEN haettest, dass zwei Kinder monatlich etwa 1.100 € kosten, wuerdest du anders schreiben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.