Vollständige Version anzeigen : Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut
ich ändere auf "gewöhnlich", nicht dass es dir heute nacht noch den Schlaf raubt
Arroganz und Überheblichkeit mir gegenüber wäre falsch angebracht.
Sie haben einfach von der Materie keine Ahnung.
Minimalphilosoph
14.11.2024, 14:41
Bitte lassen Sie das nicht im Raum stehen und erklären was eine normale Einkommensteuererklärung wäre, und aus diesem Inhalt ableitend was eine abnormale wäre. Danke.
Junge, Junge, Junge... DA fällt mir nichts mehr ein. :hd:
Lars Gutsein
14.11.2024, 15:09
Geben Sie sich nicht als Wissenden aus, Sie lagen erkennbar falsch.
Klären Sie jetzt gemäß Post vom 15:35 Uhr auf, so Sie können.
also nichts mehr
Lars Gutsein
14.11.2024, 15:10
Arroganz und Überheblichkeit mir gegenüber wäre falsch angebracht.
Sie haben einfach von der Materie keine Ahnung.
ja, warum antwortest du dann laufend?
wir gehen jetzt mal von einer normalen Einkommenssteuererklärung aus, oder?
erklärbar ist sie natürlich und kann in den Werbungskosten aufgeführt werden, allerdings wird sie für den Mieter in aller Regel nicht vom FA steuermindernd anerkannt
Sie wird vom Finanzamt nicht steuermindernd anerkannt, genausowenig wie deine privaten Ausgaben für Schokolade oder Milch anerkannt würden. Es gibt eine einzige Ausnahme, bei der Nebenkosten anteilmäßig anerkannt werden könnten. Die ist aber nicht davon abhängig, ob ein Mieter oder Eigentümer diese Kosten geltend macht.
Hinweis auf das Video Steuerparadies nur für Milliardäre
Strang: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196426-Meinungsfreiheit-Meinungs%C3%A4usserungsfreiheit-!&p=12148843&viewfull=1#post12148843
-
Ist jeder "sechste" auf Familien oder Personen bezogen?
Macht ja auch einen Unterschied.
Ist jeder "sechste" auf Familien oder Personen bezogen?
Macht ja auch einen Unterschied.
Auf Personen.
Der Bisherdeutsche wird gerupft, er freut und bedankt sich.
Trotzdem geht er täglich zur Arbeit, nachdem er seine Herztabletten geschluckt hat.
Früher baute er sich ein Haus, welches er Zeit seines Lebens abzuzahlen hatte.
Heute fürchtet er um seine Wohnung.
-
So viel Vermögen haben Haushalte in den EU-Staaten im Median
1. Luxemburg 739.000 Euro
2. Malta 333.000 Euro
3. Irland 315.000 Euro
4. Zypern 298.000 Euro
5. Belgien 277.000 Euro
6. Niederlande 229.000 Euro
7. Spanien 197.000 Euro
8. Frankreich 185.000 Euro
9. Italien 161.000 Euro
10.. Slowenien 154.000 Euro
11. Österreich 153.000 Euro
12. Finnland 134.000 Euro
13. Portugal 126.000 Euro
14. Slowakei 116.000 Euro
15. Deutschland 106.000 Euro
16. Griechenland 97.000 Euro
17. Estland 86.000 Euro
18. Ungarn 69.000 Euro
19. Litauen 69.000 Euro
20. Lettland 37.000 Euro
Das sind Durchschnittswerte, bedeutet dass das Vermögen der reichen Reichen, die den durchschnittlichen Bisherdeutschen nicht beachten, eingebundet ist.
https://de.yahoo.com/nachrichten/nur-rang-15-arme-schlucker-103500738.html
-
Warum fast jeder 6. in Dummland in Armut lebt, ist nicht bekannt, oder?
Lars Gutsein
13.01.2025, 13:11
Mal ehrlich, willste mit diesen Lebenskünstlern tauschen? Das geht doch schon beim Kennenlernen neuer Leute los. Ruck zuck ist man beim Thema "Und was machst Du/machen Sie beruflich?" Tja, dann ist Guter Rat teuer...:)
mit dieser Frage möchten wohl Viele verhindern, dass sie zuviel Smalltalk Zeit und vielleicht auch zuviel energetische Ernsthaftigkeit mit Leuten verschwenden, mit denen die Wahrscheinlichkeit eine gemeinsame Basis zu haben, unter 20, 15 oder gar unter 10% liegt
Generell muß Unterschieden werden, ob einer arm aus persönlichen Versagen, oder durch den Verbrecherstaat ist. Zu letzteren zähle ich auch die Scheidungsgeschädigten, die faulen Westweiber sollen hungern. Armut und sozialer Abstieg bis zur Obdachlosigkeit sind Systembedingt, Hauptsache Ali und Aische haben zum Bumsen genug Platz.
Der Bisherdeutsche wird gerupft, er freut und bedankt sich.
Trotzdem geht er täglich zur Arbeit, nachdem er seine Herztabletten geschluckt hat.
Früher baute er sich ein Haus, welches er Zeit seines Lebens abzuzahlen hatte.
Heute fürchtet er um seine Wohnung.
-
So viel Vermögen haben Haushalte in den EU-Staaten im Median
1. Luxemburg 739.000 Euro
2. Malta 333.000 Euro
3. Irland 315.000 Euro
4. Zypern 298.000 Euro
5. Belgien 277.000 Euro
6. Niederlande 229.000 Euro
7. Spanien 197.000 Euro
8. Frankreich 185.000 Euro
9. Italien 161.000 Euro
10.. Slowenien 154.000 Euro
11. Österreich 153.000 Euro
12. Finnland 134.000 Euro
13. Portugal 126.000 Euro
14. Slowakei 116.000 Euro
15. Deutschland 106.000 Euro
16. Griechenland 97.000 Euro
17. Estland 86.000 Euro
18. Ungarn 69.000 Euro
19. Litauen 69.000 Euro
20. Lettland 37.000 Euro
Das sind Durchschnittswerte, bedeutet dass das Vermögen der reichen Reichen, die den durchschnittlichen Bisherdeutschen nicht beachten, eingebundet ist.
https://de.yahoo.com/nachrichten/nur-rang-15-arme-schlucker-103500738.html
-
Ich habe vor Jahren zwei Deutsche kennen gelernt, welche frueh in Rente gegangen sind und weil sie in Luxemburg gelebt haben, sehr gut von der staatlichen und der Betriebsrente leben konnten. Die sind jedes Jahr fuer ein halbes Jahr in Urlaub gegangen, meistens in Kanada, wo ich sie kennen gelernt habe. Sie waren Lastwagenfahrer. Also nichts besonderes. Heute waere so etwas wohl nicht mehr moeglich Dank der Politik unserer Eliten...
Ich habe vor Jahren zwei Deutsche kennen gelernt, welche frueh in Rente gegangen sind und weil sie in Luxemburg gelebt haben, sehr gut von der staatlichen und der Betriebsrente leben konnten. Die sind jedes Jahr fuer ein halbes Jahr in Urlaub gegangen, meistens in Kanada, wo ich sie kennen gelernt habe. Sie waren Lastwagenfahrer. Also nichts besonderes. Heute waere so etwas wohl nicht mehr moeglich Dank der Politik unserer Eliten...
Sehe ich ähnlich.
Selber habe ich diverse ältere Metöken (Mitbürger) kennengelernt, einfache Arbeiter, die sich über die Winterzeit am Mittelmeer aufhielten.
schlaufix
13.01.2025, 16:37
Warum fast jeder 6. in Dummland in Armut lebt, ist nicht bekannt, oder?
Wahrscheinlich weil er zuwenig Geld hat.
Kreuzbube
13.01.2025, 18:45
mit dieser Frage möchten wohl Viele verhindern, dass sie zuviel Smalltalk Zeit und vielleicht auch zuviel energetische Ernsthaftigkeit mit Leuten verschwenden, mit denen die Wahrscheinlichkeit eine gemeinsame Basis zu haben, unter 20, 15 oder gar unter 10% liegt
Würde selbst nie so direkt fragen. Meist ergibt es sich von selbst. Außerdem stehen genug andere Themen zur Wahl; z.B. die nächste Wahl...:cool:
Nach Medienagaben erforen in 2023/2024
# 6 obdachlose Bisherdeutsche
# 0 Flüchtlinge
# 0 Asylsuchende
Unbeantwortet bleibt der Anteil von Menschen, die sich nicht an Behörden zu Untützung wenden - sei es aus Scham oder anderen Beweggründen!
autochthon
04.02.2025, 22:26
Nach Medienagaben erforen in 2023/2024
# 6 obdachlose Bisherdeutsche
# 0 Flüchtlinge
# 0 Asylsuchende
Hast du einen Link?
Hast du einen Link?
Suchfunktion "erfroren Obdachlos"
Statista wird deutlicher, wollte es zuvor nicht einbringen, es wäre ein Frontalangriff gegen Behörden:
-
Im Winter 2023/2024 kamen in Deutschland (mindestens*) 6 Obdachlose durch Kälte ums Leben.
Damit war die Zahl der Erfrorenen ebenso hoch wie im Winter des Vorjahres.
# 2020/2021 Winter 23 erfrorene Obdachlose
# 2021/2022 Winter 03 -dto.
# 2022/2023 Winter 06 -dto.
# 2023/2024 Winter 06 -dto.
statista.com
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76072/umfrage/im-winter-erfrorene-obdachlose/
-
Lars Gutsein
05.02.2025, 07:11
die Meisten haben in Deutschland 365*80 = knapp 30.ooo Tage mitbekommen, zumindest sagt das die durchschnittliche Lebenserwartung
Manche machen was aus ihren 30.ooo Tagen
Viele nicht, und bummeln ihre 30.ooo Tage mehr oder weniger passiv und inaktiv einfach so herunter
was ich nicht verstehe:
warum sollen die Manchen, die etwas aus ihren 30.ooo Tagen machen, ständig in einer Art kollektiver linker "Vollkaskoversicherung", für die Vielen verantwortlich sein, die einfach nix aus ihrer selben Lebenszeit machen, und auch gar nicht machen wollen !?
die Meisten haben in Deutschland 365*80 = knapp 30.ooo Tage mitbekommen, zumindest sagt das die durchschnittliche Lebenserwartung
Manche machen was aus ihren 30.ooo Tagen
Viele nicht, und bummeln ihre 30.ooo Tage mehr oder weniger passiv und inaktiv einfach so herunter
was ich nicht verstehe:
warum sollen die Manchen, die etwas aus ihren 30.ooo Tagen machen, ständig in einer Art kollektiver linker "Vollkaskoversicherung", für die Vielen verantwortlich sein, die einfach nix aus ihrer selben Lebenszeit machen, und auch gar nicht machen wollen !?
Natürlich ist es nicht gerecht. Aber in diesem Leben wird man eben von allen Seiten belogen, betrogen und bestohlen: vom Staat, vom ZentralbankenFiatGeldsystem, von anderen Parasiten und Schmarotzern. Gerecht ist hier gar nichts auf dieser Welt.
Ich persönlich weiß das alles was ich jemals eingezahlt habe an Rentenbeiträge nur eine zusätzliche Steuer ist. Zusätzlich dazu muß ich unabhängig für meine Altersversorgung beitragen und hoffen das es weder gestohlen, enteignet oder entwertet wird.
Gar mancher übt sich hier in fragwürdigen Inhalten und bemüht sich sogar von "Vollkaskoversicherung" zu reden.
Diesen Menschen rate ich an, einen Gedanken bis zum Ende auszudenken, und dabei den archimedischen Punkt der Demokratie nicht zu verachten bzw. ignorieren.
Das werden sie nicht können, weil sie für die olympische Demokratie (eine andere gibt es nicht, nur Verfälschungen) keinen Sinn haben.
Also sollten sie es gleich lassen über Werte zu reden, zu denen sie keinen Zugang haben.
autochthon
05.02.2025, 11:30
Suchfunktion "erfroren Obdachlos"
Statista wird deutlicher, wollte es zuvor nicht einbringen, es wäre ein Frontalangriff gegen Behörden:
-
Im Winter 2023/2024 kamen in Deutschland (mindestens*) 6 Obdachlose durch Kälte ums Leben.
Damit war die Zahl der Erfrorenen ebenso hoch wie im Winter des Vorjahres.
# 2020/2021 Winter 23 erfrorene Obdachlose
statista.com
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76072/umfrage/im-winter-erfrorene-obdachlose/
-
Ah okay danke.
Aber in Deutsche und Ausländer wird nicht unterschieden.
Ah okay danke.
Aber in Deutsche und Ausländer wird nicht unterschieden.
Erwarten Sie von den Behörden etwa ein derartiges Eingeständnis?
# 2020/2021 Winter 23 erfrorene Obdachlose, alles Bisherdeutsche
autochthon
05.02.2025, 12:04
Erwarten Sie von den Behörden etwa ein derartiges Eingeständnis?
# 2020/2021 Winter 23 erfrorene Obdachlose, alles Bisherdeutsche
Du weisst nichts über die Staatsangehörigkeiten. Wieso interpretierst du sie hinein?
Du weisst nichts über die Staatsangehörigkeiten. Wieso interpretierst du sie hinein?
Bitte sachlich bleiben und meinen Text genau lesen.
Ich mag es nicht wenn etwas an meinem Text erweiterndes gedeutet wird.
Versteht man den Post nicht, so darf nachgefragt werden.
Auffrischung:
Mein ursprünglicher Text gab nur Fakten der Quelle Statista wieder.
autochthon
05.02.2025, 12:11
Bitte sachlich bleiben und meinen Text genau lesen.
Ich mag es nicht wenn etwas an meinem Text erweiterndes gedeutet wird.
Versteht man den Post nicht, so darf nachgefragt werden.
Auffrischung:
Mein ursprünglicher Text gab nur Fakten der Quelle Statista wieder.
Deine durchaus zitierwürdige Quelle unterscheidet nicht in Bisherdeutsche und Flüchtlinge. Woher kommen diese Differenzierungen?
Großer Künstler
05.02.2025, 12:12
was ich nicht verstehe:
Weil für Linke alles ein Nullsummenspiel ist. Sie glauben, dass jene die mehr aus ihrem Leben gemacht haben, in Wahrheit nur anderen bestohlen hätten. Deswegen müssen sie es der ''Gerechtigkeit wegen'' auch wieder abgeben
Deine durchaus zitierwürdige Quelle unterscheidet nicht in Bisherdeutsche und Flüchtlinge.
Woher kommen diese Differenzierungen?
Es war eine Rückfrage, das ist ein Unterschied.
autochthon
05.02.2025, 12:23
Es war eine Rückfrage, das ist ein Unterschied.
Nein.
Du hast die Staatsangehörigkeiten in deinem Ursprungspost hinter die Zahlen eingepflegt. Fragen waren das nicht.
Bei mir in Berlin-Gesundbrunnen und in Wedding gibt es sehr viel Armut.
Vor allem wird diese immer sichtbarer.
Habe den Eindruck, dass es seit Jahren mit der BRD immer mehr bergab geht.
Ich werde auf der Strasse und auch in der U-Bahn und in U-Bahnhoefen sehr viel angebettelt.
Gebettelt wird aber auch bei Eingaengen von Banken und Supermaerkten, teilweise sogar vor Imbissbuden...
Habe immer Muenzen dabei, die ich dann den Bettlern geben kann.
Ich werde auf der Strasse und auch in der U-Bahn und in U-Bahnhoefen sehr viel angebettelt.
Gebettelt wird aber auch bei Eingaengen von Banken und Supermaerkten, teilweise sogar vor Imbissbuden...
haben die immer noch nicht, die Berliner Bettel Mafia aus Rumänien zum Teufel gejagt. Schande
haben die immer noch nicht, die Berliner Bettel Mafia aus Rumänien zum Teufel gejagt. Schande
Ich gebe grds. nur deutschen Bettlern Muenzen, also Urdeutschen, vor allem Jugendlichen und jungen Leuten, aber auch Omas und Opas.
Die sog. "Zigeuner-Bettler" werden von mir nicht unterstuetzt, weil das zum Teil Profi-Bettlerbanden sein sollen...
Alkis und Drogies gebe ich auch kein Geld.
Hier gibt es ganz normale Deutsche, die auf der Strasse gelandet und wohnungslos geworden sind.
Das kann schnell passieren.
Die Gesellschaft wird immer umbarmherziger und kaelter.
Mein Land ist die antideutsche und woke BRD bestimmt nicht mehr.
Blasphemist
05.02.2025, 12:38
Als ich letztens in der Stadt war, hat mir ein stark übergewichtiger Zigeuner einen Zettel vor die Nase gehalten auf dem
" Bitte um Geld für Essen " stand. Ich bin einfach weiter gegangen, weil der auch nicht auf mich den Eindruck machte er wäre
obdachlos und hungrig.
Gar mancher übt sich hier in fragwürdigen Inhalten und bemüht sich sogar von "Vollkaskoversicherung" zu reden.
Diesen Menschen rate ich an, einen Gedanken bis zum Ende auszudenken, und dabei den archimedischen Punkt der Demokratie nicht zu verachten bzw. ignorieren.
Das werden sie nicht können, weil sie für die olympische Demokratie (eine andere gibt es nicht, nur Verfälschungen) keinen Sinn haben.
Also sollten sie es gleich lassen über Werte zu reden, zu denen sie keinen Zugang haben.
Diese Demokratur Deutschlands hat mit deinen Idealen garnichts zu tun. Auch die griechische nicht. Der Beamtenstaat hat einen Mischmasch aus Zwängen und Schulden geschaffen, die nur noch durch Chaos abzuschaffen wären.
Lars Gutsein
05.02.2025, 13:09
Weil für Linke alles ein Nullsummenspiel ist. Sie glauben, dass jene die mehr aus ihrem Leben gemacht haben, in Wahrheit nur anderen bestohlen hätten. Deswegen müssen sie es der ''Gerechtigkeit wegen'' auch wieder abgeben
war ich faul, und deswegen erfolglos, und der Andere fleißig, und deswegen erfolgreich, würde ich vielleicht auch so denken, und das genauso fordern
nur ist das nicht gerecht, wie Linke das gerne framen
sondern das exakte Gegenteil davon: es ist völlig ungerecht
Kläre uns doch auf, großer Meister aus Pulle-Schluck-City...Was denkst du denn über die neue Grundsteuererhöhung?
Und bitte klar und nicht wie Konfuzius, der am falschen Pilz geleckt hat...
Und WAS genau soll der Mieter dem Finanzamt erklären?
Ganz einfach. Der Staat braucht MEHR GELD für seinen Verwaltungstross und auch für Kriege. Und das holt er sich.
Diese Demokratur Deutschlands hat mit deinen Idealen garnichts zu tun. Auch die griechische nicht. Der Beamtenstaat hat einen Mischmasch aus Zwängen und Schulden geschaffen, die nur noch durch Chaos abzuschaffen wären.
Teilweise Zustimmung.
Nur als Randnotiz ohne weitere Begründung:
ich führe quasi Krieg in den Medien Griechenlands gegen dortige Politiker, und was ich dort schreibe könnte ich mir in deutschen Medien nicht erlauben.
Deshalb hatte ich einst "Probleme" mit den sog. guten Blättern wie Zeit, FR, Merkur, der Standard, etc.
Der Zeit hielt ich vor, dass sie zu oberflächlich informierten.
Und da ich mich nicht beugen lasse von solchen kurzsichtigen Mitbürgern, die zu oft nicht wissen was sie schreiben (auch hier erlebt) ...
Teilweise Zustimmung.
Nur als Randnotiz ohne weitere Begründung:
ich führe quasi Krieg in den Medien Griechenlands gegen dortige Politiker, und was ich dort schreibe könnte ich mir in deutschen Medien nicht erlauben.
Deshalb hatte ich einst "Probleme" mit den sog. guten Blättern wie Zeit, FR, Merkur, der Standard, etc.
Und da ich mich nicht beugen lasse von solchen kurzsichtigen Mitbürgern, die zu oft nicht wissen was sie schreiben (auch hier erlebt) ...
Diesen Krieg hat vor etwa 20 Jahren ein griechischer Hosenfabrikant geführt. Er verlegte die Produktion aus Griechenland nach Bulgarien, wo ich eine Woche lang tätig war. Die einzige Variante, die erfolgreich sein kann.
Lars Gutsein
05.02.2025, 13:20
die dahinter liegende Armut fängt oft schon viel früher im Leben an
am ersten Schultag in der Grundschule
und danach gehts oft 30 oder 40 oder 50 Jahre lang so weiter
Diesen Krieg hat vor etwa 20 Jahren ein griechischer Hosenfabrikant geführt. Er verlegte die Produktion aus Griechenland nach Bulgarien, wo ich eine Woche lang tätig war. Die einzige Variante, die erfolgreich sein kann.
Nein, Ihr Inhalt ist grundlegend falsch.
Begründung:
=> Ein Hosenfabrikant hat ein Unternehmen zu leiten, möglichst erfolgreich.
Dagegen wären die Politiker Griechenlands aufgrund ihrer Abstammung der olympischen Demokratie verpflichtet.
Und diese ist ihnen bekannt, da es sich um griechische Originale handele, keine importierten fremden Werte wie bsp. für einen Deutschen, der die Stechschrittdemokratie als Demokratie betrachten könnte.
So wurden aufgrund meines sehr massiven Einsatzes alle Bilder der Präsidentin des Landes, eine Personifizierung der Demokratie, aus dem Netz entfernt, weil meine Kritik zu klarstellend war. Über meine Kritik (in der authentischen Bedeutung) wurde bereits mehrfach in den dortigen Medien Stellung genommen.
Darüber will ich mich nicht weiter äussern.
Danke, ich bitte um Verständnis.
Das ist selbst bei uns im "reichen" Bayern so. Das Notwohngebiet in unserer Stadt wird von der Verwaltung bewusst vernachlässigt, damit "die Leute sich dort nicht zu wohl fühlen", während für Merkels Staatsgäste tolle Wohnanlagen mit Fußbodenheizung, Fahrstuhl für Barrierefreiheit, schönen Gartenanlagen und allem Komfort aus dem Boden gestampft werden.
Begründung:
Dagegen wären die Politiker Griechenlands aufgrund ihrer Abstammung der olympischen Demokratie verpflichtet.
Und diese ist ihnen bekannt, da es sich um griechische Originale handele, keine importierten fremden Werte wie bsp. für einen Deutschen, der die Stechschrittdemokratie als Demokratie betrachten könnte.
So wurden aufgrund meines sehr massiven Einsatzes alle Bilder der Präsidentin des Landes, eine Personifizierung der Demokratie, aus dem Netz entfernt, weil meine Kritik zu klarstellend war. Über meine Kritik (in der authentischen Bedeutung) wurde bereits mehrfach in den dortigen Medien Stellung genommen.
Die Demokratie Griechenlands ist der deutschen Demokratie etwa 25 Jahre voraus. Sie wuchs und wuchs wie ein Krebsgeschwür, die Verwaltung, und wurde unbezahlbar. Das fehlende Geld druckte man einfach.
Der Beitritt zur EU änderte das Gelddrucken; es mussten andere Wege gesucht werden, den Staatstross zu bezahlen: Steuererhöhungen.
Und, was genau, willst du verändern? Den Staatstross halbieren, aufs halbe Gehalt setzen?
Würfelqualle
05.02.2025, 13:40
Die Demokratie Griechenlands ist der deutschen Demokratie etwa 25 Jahre voraus. Sie wuchs und wuchs wie ein Krebsgeschwür, die Verwaltung, und wurde unbezahlbar. Das fehlende Geld druckte man einfach.
Der Beitritt zur EU änderte das Gelddrucken; es mussten andere Wege gesucht werden, den Staatstross zu bezahlen: Steuererhöhungen.
Und, was genau, willst du verändern? Den Staatstross halbieren, aufs halbe Gehalt setzen?
Und weiterhin auf Reparationen pochen, wobei das abschließend wie bei den Polen beschlossen wurde.
Na ja Griechen halt !
Anhalter
05.02.2025, 13:42
Und weiterhin auf Reparationen pochen, wobei das abschließend wie bei den Polen beschlossen wurde.
Na ja Griechen halt !
Hier sollte man nun endlich einen Schlußstrich ziehen.
Na ja Griechen halt !
Damit könnte man die bucklige Verwandtschaft des Staatstrosses auch beim Staat beschäftigen, bis das Geld alle wäre. Und dann wäre Griechenland noch schlechter dran. Blos nicht! Geld zu geben wäre kontraproduktiv!
Hier sollte man nun endlich einen Schlußstrich ziehen.
Die BRD sollte derartige Forderungen schlicht ignorieren und zudem den Botschafter des betreffenden Landes zur persona non grata erklären.
Keine Ablehnung der Forderung, keinerlei Stellungnahme.
Deutschland wird mit dem Wiederaufbau der Ukraine genug Belastungen haben. Man wird Deutschland wegen der Waffenlieferungen und dem Kriegsgeschrei zur Verantwortung ziehen. 25% MwSt wäre noch harmlos.
Anhalter
05.02.2025, 13:55
Die BRD sollte derartige Forderungen schlicht ignorieren und zudem den Botschafter des betreffenden Landes zur persona non grata erklären.
Ja manchmal ist ignorieren sinnvoll...
Ganz im Gegenteil!
Den Botschafter einzubestellen bzw. zur unerwünschten Person zu erklären, bringt nichts ausser weiteren diplomatischen Ärger.
Wir sollten wie Trump denken und agieren: Einfach Gegenrechnungen aufstellen.
Was uns die seinerzeitige Griechenland-Pleite und der ganze sonstige Beschiss der Griechen wie beispielsweise die subventionierten angeblichen, aber auf Satellitenfotos gar nicht auffindbaren Oliven-Plantagen so alles gekostet haben, sollte man ganz einfach mit einer gepfefferten Rechnung an Athen reklamieren.
Dann hören die ganz schnell wieder mit solchen uralten, längst obsolet gewordenen Reparationsforderungen auf.
Einfach auch so wie dieser frühere griechische Finanzminster denken und handeln:
https://i.ds.at/QygcUA/rs:fill:1600:0/plain/2015/03/19/varou.jpg
Flaschengeist
05.02.2025, 14:31
...
So wurden aufgrund meines sehr massiven Einsatzes alle Bilder der Präsidentin des Landes, eine Personifizierung der Demokratie, aus dem Netz entfernt, weil meine Kritik zu klarstellend war. Über meine Kritik (in der authentischen Bedeutung) wurde bereits mehrfach in den dortigen Medien Stellung genommen...
Kann man so nicht sagen. Genaugenommen ist das Netz voll mit Bildern der Präsidentin :(
Vielleicht solltest du da nochmal intervenieren.
https://www.presidency.gr/wp-content/uploads/2020/05/55-1.png
https://www.newsbreak.gr/wp-content/uploads/2023/07/ΣΑΚΕΛΛΑΡΟΠΟΥΛΟΥ-1-696x438.jpg
https://www.agrinioculture.gr/wp-content/uploads/2021/12/ptd.jpg
https://www.tanea.gr/wp-content/uploads/2020/01/9-1.jpeg
Kann man so nicht sagen. Genaugenommen ist das Netz voll mit Bildern der Präsidentin :(
Vielleicht solltest du da nochmal intervenieren.
https://www.presidency.gr/wp-content/uploads/2020/05/55-1.png
https://www.newsbreak.gr/wp-content/uploads/2023/07/ΣΑΚΕΛΛΑΡΟΠΟΥΛΟΥ-1-696x438.jpg
https://www.agrinioculture.gr/wp-content/uploads/2021/12/ptd.jpg
https://www.tanea.gr/wp-content/uploads/2020/01/9-1.jpeg
Nein, es wurde alles geklärt.
Portraits und Schönwetterfotos waren nicht gemeint (ich hatte diese Entfernung auch einst näher erläutert, das genügt)
Flaschengeist
05.02.2025, 14:47
Nein, es wurde alles geklärt.
Portraits und Schönwetterfotos waren nicht gemeint (ich hatte diese Entfernung auch einst näher erläutert, das genügt)
Hab mal geschaut - es finden sich auch zahlreiche Privat Fotos von ihr im Netz
https://mikropragmata-assets.lifo.gr/wp-content/uploads/2020/01/170.jpg
https://mikropragmata-assets.lifo.gr/wp-content/uploads/2020/01/111-1.jpg
https://www.kalamatatimes.gr/wp-content/uploads/2021/01/sakelaropoulou-kotsonis-1.jpg
https://www.fimes.gr/wp-content/uploads/2020/01/D1CCF721-AFA8-406C-BFB2-6BACB17DA01F.jpeg
Hab mal geschaut - es finden sich auch zahlreiche Privat Fotos von ihr im Netz
https://mikropragmata-assets.lifo.gr/wp-content/uploads/2020/01/170.jpg
https://mikropragmata-assets.lifo.gr/wp-content/uploads/2020/01/111-1.jpg
https://www.kalamatatimes.gr/wp-content/uploads/2021/01/sakelaropoulou-kotsonis-1.jpg
https://www.fimes.gr/wp-content/uploads/2020/01/D1CCF721-AFA8-406C-BFB2-6BACB17DA01F.jpeg
Bitte sachlich bleiben.
autochthon
05.02.2025, 14:55
Bitte sachlich bleiben.
Eine attraktive Frau.
Wenn der Antisemit Flaschengeist sie thematisiert, muss sie Jüdin sein. Ist dem so?
Flaschengeist
05.02.2025, 15:09
Bitte sachlich bleiben.
Ich hätte jetzt ein kleines Danke erwartet, anstelle eines Vorwurfes. Du gehst davon aus, dass alle Bilder der griechischen Präsidenten aufgrund deines Einsatzes gelöscht wurden. Jetzt haben wir festgestellt, dass dem nicht so ist. Und das alles ganz sachlich. Wo also ist dein Problem mit der Sachlichkeit?
Nicht ohne das Endergebnis des Fleißes eines Menschen erst durch die gierigen Hände, des linkischen, parasitären, meist im Staatswesen beschäftigten, Wesens gehen zu lassen. Dabei ordentlich für sich selbst abzugreifen (bei NGOs die hohen administrativen Kosten) und Krummen, für die Jünger der Weltanschauung des Lebens auf andere Kosten, übrig lassen. Weil diese Art des Wirtschaftens durch "Experten" (Technokraten aka Bürokraten) das Bild einer Würgeschlange aufkommen lässt, welches produktive Kräfte der Gesellschaft langsam zu Boden Richtung Tod sinken lässt.
Früher waren meist diejenigen arm bzw. ärmer, als andere, weil sie aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten konnten.
Heutzutage hat es sich ins Gegenteil verkehrt!
Früher waren meist diejenigen arm bzw. ärmer, als andere, weil sie aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten konnten.
Heutzutage hat es sich ins Gegenteil verkehrt!
Stimmmt !
Wer heutzutage versucht ,- mit Arbeit Vermögen aufzubauen ,- der macht was verkehrt !
Begründung:
Das ist Unsinn. Unsere Ahnen (Germanen, Kelten, Slawen) hatten auch ohne die Griechen urdemokratische Elemente.
Beispiel: Die germanische Versammlung der Thing. Der Volksversammlung. Wo man zusammen kam um demokratisch zu verhandeln und zu beschließen. Als Volk. Freie Männer.
So heißt das isländische Parlament Alþingi, das dänische Folketing, das norwegische Storting und das der Färöer-Inseln Løgting. In Schweden heißen die Provinziallandtage Landsting. Amtsgerichte heißen auf Schwedisch tingsrätt, in Norwegen tingrett. Auch die offizielle finnlandschwedische Volksvertretung, d. h. Svenska Finlands folkting hat „Volksting“ im Namen. Ebenso gehen die norwegischen und schwedischen Namen für den Sameting auf eine entsprechende Wortbildung zurück.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thing
Schweiz:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landsgemeinde
Slawen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wetsche
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Veche
Auch das norwegische Parlament wie alle anderen skandinavischen, Stortinget genannt geht etymologisch auf das germanische Thing zurück: "Großes Thing“, „Großversammlung“: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Storting
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Griechenland ist nicht das Zentrum dieses Universums.
Stimmmt !
Wer heutzutage versucht ,- mit Arbeit Vermögen aufzubauen ,- der macht was verkehrt !
Diese These wurde längst widerlegt.
Eine attraktive Frau.
Wenn der Antisemit Flaschengeist sie thematisiert, muss sie Jüdin sein. Ist dem so?
Fett - ist wohl Geschmacksache.....
Das ist Unsinn. Unsere Ahnen (Germanen, Kelten, Slawen) hatten auch ohne die Griechen urdemokratische Elemente.
Beispiel: Die germanische Versammlung der Thing. Der Volksversammlung. Wo man zusammen kam um demokratisch zu verhandeln und zu beschließen. Als Volk. Freie Männer.
[...]
Ist das Unsinn?
Sie brauchen meine früheren Inhalte nicht zu wiederholen.
Gewisse Ähnlichkeiten gab es, es gab Ansätze.
Hier die Ausbreitung (mehrfach gepostet bisher, nun für Sie)
https://static.archaeologie-online.de/fileadmin/_processed_/8/a/csm_Neolithische-Expansion-in-Europa_df57ffa0e5.jpg
Sehr geehrter Herr Dr. Nachbar.
Geht es im Thema nicht um Deutschland?
Sehr geehrter Herr Dr. Nachbar.
Geht es im Thema nicht um Deutschland?
Haben Sie ein Problem damit dass ich Fragen beantworte?
Sollten Sie nicht wissen was eine Frage wäre:
=> Eine Frage ist eine Äußerung, die eine Antwort herausfordert
=> bedeutet: ICH werde/wurde gefragt, nicht ich stelle/stellte die Frage
=> Ist das angekommen?
Haben Sie ein Problem damit dass ich Fragen beantworte?
Sollten Sie nicht wissen was eine Frage wäre:
=> Eine Frage ist eine Äußerung, die eine Antwort herausfordert
=> bedeutet: ICH werde gefragt, nicht ich stelle die Frage
=> Ist das angekommen?
Ich weiß vieles nicht, und das ist natürlich.
Eine Sache weiß ich, dass Sie meine Frage nicht beantwortet haben Herr Nachbar.
Es ging um Armut in Deutschland und ihre Pfeile nach Europa sind irrelevant!
Wohnungslose in Niedersachsen: Zahl in zwei Jahren verdreifacht
In Niedersachsen hat sich die Zahl der Menschen, die beispielsweise in einer Wohnungslosenunterkunft schlafen müssen, innerhalb von zwei Jahren etwa verdreifacht. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe.
Hatten im Jahr 2022 am Stichtag 31. Januar 10.860 Menschen keine Wohnung und mussten deswegen in einer Wärmestube, einer Notschlafstube oder einer Wohnungsloseneinrichting übernachten, stieg die Zahl Ende Januar 2024 auf 33.000. Das geht aus Zahlen des niedersächsischen Landesamts für Statistik hervor. Betroffen sind dabei verschiedene Altersgruppen und Menschen unterschiedlicher Herkunft. So waren fast ein Drittel der untergebrachten Wohnungslosen Kinder. Männer sind laut Statistik häufiger von Wohnungslosigkeit betroffen als Frauen. Bei den Wohnungslosen mit deutschem Pass ist die Anzahl der Männer fast dreimal so groß wie die der Frauen (3.085 Männer, 1.085 Frauen).
Wohnungslosigkeit dauert meist mehrere Jahre
Nach Ansicht von Experten ist vor allem der angespannte Wohnungsmarkt sowie auch der Wegfall von Sozialwohnungen ein Grund für den Mangel an Wohnungen. Laut Christian Jäger, Referent für Wohnungslosenhilfe bei der Caritas im Bistum Osnabrück, sind inzwischen auch gefragte ländliche Regionen wie das Emsland und der Raum Vechta betroffen. Die Caritas betreibt im Auftrag von Kommunen in Niedersachsen Einrichtungen für Menschen ohne Wohnung. Laut Jäger leben immer mehr Menschen in Ein- und Zwei-Personenhaushalten, wodurch kleinere Wohnungen noch knapper würden. Er ist überzeugt, dass sich das Problem noch verschärfen wird, wenn die Regierung nicht gegensteuert. Im Schnitt bleiben Menschen laut Statistik fast zweieinhalb Jahre ohne Wohnung, bei Betroffenen mit deutschem Pass sind es dreieinhalb Jahre.
-
ndr.de vom 23.01.2025
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Wohnungslose-in-Niedersachsen-Zahl-in-zwei-Jahren-verdreifacht,wohnungslos160.html
-
Kommentar:
=> Einen Kommentar zum Artikel erspare ich mir.
autochthon
05.02.2025, 23:35
Fett - ist wohl Geschmacksache.....
Nö. Ich sehe nicht wo.
Deutschlands Bürger am Rande des Abyssos.
Das Land hat kein Geld für seine Bevölkerung seit es die extrem billige Belieferung der Rohstoffe aus Russland beendet hat, einseitig.
Wer die Musik bestellt, der bezahlt. Das wars mit dem hiesigen Wohlstand.
-
Paritätischer Armutsbericht 2024: Armut in der Inflation
16,8 Prozent der Menschen in Deutschland – oder 14,2 Millionen Menschen – müssen für das Jahr 2022 als einkommensarm bezeichnet werden.
Die Armut in Deutschland verharrt auf hohem Niveau, so das Ergebnis des neuen Paritätischen Armutsberichts: 16,8 Prozent der Bevölkerung leben nach den jüngsten Zahlen in Armut, wobei sich im Vergleich der Bundesländer große regionale Unterschiede zeigen. Fast zwei Drittel der erwachsenen Armen gehen entweder einer Arbeit nach oder sind in Rente oder Pension, ein Fünftel der Armen sind Kinder. Der Paritätische sieht wesentliche armutspolitische Stellschrauben daher insbesondere in besseren Erwerbseinkommen, besseren Alterseinkünften und einer Reform des Kinderlastenausgleichs.
weiterlesen im Artikel:
der-paritaetische.de
https://www.der-paritaetische.de/alle-meldungen/paritaetischer-armutsbericht-2024/
-
https://www.der-paritaetische.de/fileadmin/user_upload/Schwerpunkte/Armutsbericht/img_2023/Grafik_1_Armuts-_und_Witschaftsentwicklung.png
Ophiuchus
08.02.2025, 18:58
Deutschlands Bürger am Rande des Abyssos.
Das Land hat kein Geld für seine Bevölkerung seit es die extrem billige Belieferung der Rohstoffe aus Russland beendet hat, einseitig.
Wer die Musik bestellt, der bezahlt. Das wars mit dem hiesigen Wohlstand.
-
16,8 Prozent der Menschen in Deutschland – oder 14,2 Millionen Menschen – müssen für das Jahr 2022 als einkommensarm bezeichnet werden.
Die Armut in Deutschland verharrt auf hohem Niveau, so das Ergebnis des neuen Paritätischen Armutsberichts: 16,8 Prozent der Bevölkerung leben nach den jüngsten Zahlen in Armut, wobei sich im Vergleich der Bundesländer große regionale Unterschiede zeigen. Fast zwei Drittel der erwachsenen Armen gehen entweder einer Arbeit nach oder sind in Rente oder Pension, ein Fünftel der Armen sind Kinder. Der Paritätische sieht wesentliche armutspolitische Stellschrauben daher insbesondere in besseren Erwerbseinkommen, besseren Alterseinkünften und einer Reform des Kinderlastenausgleichs.
weiterlesen im Artikel:
der-paritaetische.de
https://www.der-paritaetische.de/alle-meldungen/paritaetischer-armutsbericht-2024/
-
Wie könnte dies aussehen wenn 10 Mio. in - und ausländische Sozialschmarotzer arbeiten würden ?
Welchen Spielraum hätten wir dann bei Steuern und Sozialausgaben ?
Der dt. Dachdecker muß mit 70 mit dem Rollator aufs Dach , damit der afghanische Ukrainer nahtlos aus dem Bürgergeld in die Altersgrundsicherung wechseln kann :?
Wie könnte dies aussehen wenn 10 Mio. in - und ausländische Sozialschmarotzer arbeiten würden ?
Welchen Spielraum hätten wir dann bei Steuern und Sozialausgaben ?
Der dt. Dachdecker muß mit 70 mit dem Rollator aufs Dach , damit der afghanische Ukrainer nahtlos aus dem Bürgergeld in die Altersgrundsicherung wechseln kann :?
Sozialschmarotzer
Bedauere, ich kenne Sozialschmarotzer bzw. Asoziale nur bei den wohlhabenden Kreisen, die ihrer Steuerpflicht nicht nachkommen und jährliche Steuererleichterungen verbuchen.
Ophiuchus
09.02.2025, 17:04
Bedauere, ich kenne Sozialschmarotzer bzw. Asoziale nur bei den wohlhabenden Kreisen, die ihrer Steuerpflicht nicht nachkommen und jährliche Steuererleichterungen verbuchen.
also arbeitsfähig aber keine Lust geht für dich in Ordnung :?
also arbeitsfähig aber keine Lust geht für dich in Ordnung :?
Ich wiederhole:
=> ich kenne Sozialschmarotzer bzw. Asoziale nur bei den wohlhabenden Kreisen, die ihrer Steuerpflicht nicht nachkommen und jährliche Steuererleichterungen verbuchen.
Es ist doch beschämend, dass der Durchschnittsbürger gleich daran denkt, nach unten zu treten.
Das ist IHR Inhalt.
Ophiuchus
09.02.2025, 18:10
Ich wiederhole:
=> ich kenne Sozialschmarotzer bzw. Asoziale nur bei den wohlhabenden Kreisen, die ihrer Steuerpflicht nicht nachkommen und jährliche Steuererleichterungen verbuchen.
Es ist doch beschämend, dass der Durchschnittsbürger gleich daran denkt, nach unten zu treten.
Das ist IHR Inhalt.
Dann sehe ich keine Diskussionsbedarf mehr mit IHNEN !
Dann sehe ich keine Diskussionsbedarf mehr mit IHNEN !
Gut.
Wahrheit schmerzt, und den sokratischen Spiegel vorhalten noch mehr.
autochthon
20.05.2025, 20:44
Experten warnen vor Entlassungswelle in Deutschland
https://www.bild.de/politik/inland/wirtschaftskrise-experten-warnen-vor-massen-entlassungen-682c79eeedb69e10df695ffe
Germany must pärrisch!!!!!!!!
Minimalphilosoph
20.05.2025, 20:54
Experten warnen vor Entlassungswelle in Deutschland
https://www.bild.de/politik/inland/wirtschaftskrise-experten-warnen-vor-massen-entlassungen-682c79eeedb69e10df695ffe
Germany must pärrisch!!!!!!!!
Irre ist: DAS darfst du hier so einfach fordern. Da kommt auch kein Nathan, Chronos oder Hay aus der BRD-Ecke gekrochen und züngelt was mit gespaltener Zunge von Deutschfeindlichkeit...
autochthon
20.05.2025, 20:59
irre ist: Das darfst du hier so einfach fordern. Da kommt auch kein nathan, chronos oder hay aus der brd-ecke gekrochen und züngelt was mit gespaltener zunge von deutschfeindlichkeit...
hahahaha haha!!!
Zerschmetterling
20.05.2025, 21:02
Irre ist: DAS darfst du hier so einfach fordern. Da kommt auch kein Nathan, Chronos oder Hay aus der BRD-Ecke gekrochen und züngelt was mit gespaltener Zunge von Deutschfeindlichkeit...
lol
Ignoranz ist ja was Ignoranz ausmacht.
Minimalphilosoph
20.05.2025, 21:02
hahahaha haha!!!
Lustig ist es nicht. Aber lachhaft, ja. hrhrhr
Anhalter
20.05.2025, 21:08
Lustig ist es nicht. Aber lachhaft, ja. hrhrhr
...und im lächerlich machen bist Du hier der Meister ! Sei stolz ! :cool:
Silencer
20.05.2025, 21:11
Auto wollte bestimmt nicht mit dem Spruch seine Meinung ausdrücken, sondern provozieren.
Ein lächerlicher Versuch.
Zerschmetterling
20.05.2025, 21:13
hahahaha haha!!!
https://www.youtube.com/shorts/Cn3hhximl6g
Zerschmetterling
20.05.2025, 21:15
...und im lächerlich machen bist Du hier der Meister ! Sei stolz ! :cool:
lol natuerlich
Anhalter
20.05.2025, 21:15
Auto wollte bestimmt nicht mit dem Spruch seine Meinung ausdrücken, sondern provozieren.
Ein lächerlicher Versuch.
Eigentlich gibt es kaum hier niemand welcher nicht provoziert, auch ich tue das !
Minimalphilosoph
20.05.2025, 21:19
Eigentlich gibt es kaum hier niemand welcher nicht provoziert, auch ich tue das !
Dir passiert das. Du provozierst völlig unabsichtlich. Das ist manchmal übler als Nathan oder Autochthon. Du bist wie der behinderte zu inkludierende Mongo. Eine echte Herausforderung. Aber wenigstens hast du seit 40 Jahren die gleiche Kleidergrösse...:D
Silencer
20.05.2025, 21:26
Aber Auti mach das sehr plump. Peinlich, würde ich sagen, denn wir sind hier
ja keine Nazis.
Anhalter
20.05.2025, 21:26
Dir passiert das. Du provozierst völlig unabsichtlich. Das ist manchmal übler als Nathan oder Autochthon. Du bist wie der behinderte zu inkludierende Mongo. Eine echte Herausforderung. Aber wenigstens hast du seit 40 Jahren die gleiche Kleidergrösse...:D
Du scheinst mein Nachbar zu sein den ich nicht kenne, von wegen Norwegen ...:D
Anhalter
20.05.2025, 21:30
ja keine Nazis.
Lieber ehrlich provozieren, als hinterrücks erschiessen ...:cool:
ja keine Nazis.
Das ist aber jetzt deine Wertung. In navy-Persiflagen ist er unerreicht.
Eilmeldung Triste Aussicht auf 2025
"Wirtschaftsweise" verkünden bittere Prognose Aktualisiert am 21.05.2025, 10:07 Uhr
Lesedauer:1 Min.
Die "Wirtschaftsweisen" senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr. Wie der Sachverständigenrat in Berlin mitteilte, wird für 2025 eine Stagnation des Bruttoinlandsprodukts erwartet, nachdem das Gremium im Herbst noch mit einem Wachstum von 0,4 Prozent gerechnet hatte. (dpa)
Eilmeldung Triste Aussicht auf 2025
"Wirtschaftsweise" verkünden bittere Prognose Aktualisiert am 21.05.2025, 10:07 Uhr
Lesedauer:1 Min.
Die "Wirtschaftsweisen" senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr. Wie der Sachverständigenrat in Berlin mitteilte, wird für 2025 eine Stagnation des Bruttoinlandsprodukts erwartet, nachdem das Gremium im Herbst noch mit einem Wachstum von 0,4 Prozent gerechnet hatte. (dpa)
Das " Wirtschaftsweisen " ueben sich in Schoenrednerei. Von einer " Stagnation " kann schon lange keine Rede mehr sein. Die Volkswirtschaft der BRD befindet sich bereits seit 2023 in der wirtschaftlichen Rezession. Wenn eine wirtschaftliche Rezession mehrere Quartale hintereinander anhaelt, spricht man von einen wirtschaftlichen Depression. Die Volkswirtschaft der BRD ist somit bereits in einen wirtschaftlichen Depression, der schlimmste Konjukturstufe, die es gibt.
Die drei Stufen sinkender Konjunktur sind Stagnation > Rezession > Depression
Das " Wirtschaftsweisen " ueben sich in Schoenrednerei. Von einer " Stagnation " kann schon lange keine Rede mehr sein. Die Volkswirtschaft der BRD befindet sich bereits seit 2023 in der wirtschaftlichen Rezession. Wenn eine wirtschaftliche Rezession mehrere Quartale hintereinander anhaelt, spricht man von einen wirtschaftlichen Depression. Die Volkswirtschaft der BRD ist somit bereits in einen wirtschaftlichen Depression, der schlimmste Konjukturstufe, die es gibt.
Die drei Stufen sinkender Konjunktur sind Stagnation > Rezession > Depression
Du hast völlig Recht !
Ich wollte es nich so drastisch beschreiben angesichts einiger empfindlicher User hier ,-
aber es ist tatsächlich so, daß Deutschland in seine jammervollste Phase abgerutscht ist.
Die staatlichen Schönschreiber versuchen zwar tapfer , dagegen anzuprechen,-
jedoch braucht man sich bloß - wie ich es oft tue-
mit den Normalbürgern auf der Straße unterhalten , um zu erkennen ,-
daß die Depression bereits in den Köpfen der Leute angekommen ist !
Gute Nacht, Deutschland....
Blasphemist
21.05.2025, 15:34
Ich wiederhole:
Das ist IHR Inhalt.
Da hast du Recht. Sozialhilfe für Reiche ist in der öffentlichen Debatte nicht vorhanden. Obwohl diese viel umfangreicher ist als
diejenige für arme Menschen obwohl Reiche wirklich nicht darauf angewiesen sind.
Du hast völlig Recht !
Ich wollte es nich so drastisch beschreiben angesichts einiger empfindlicher User hier ,-
aber es ist tatsächlich so, daß Deutschland in seine jammervollste Phase abgerutscht ist.
So sehe ich dies auch....
Noch geht es den Leuten gut, aber sie spüren dank der propagandistischen berieselung durch den Staat, das sie ihren Gürtel für FREMDE ZIELE enger schnallen sollen. Und zur gleichen zeit merkt auch der letzte Kahane-Verblendete, das unser Sozialsystem über die Grenzen strapaziert wird. der Grund, ständig werden neue Empfänger von sozialen Leistungen importiert!
Ach und eh ich es vergesse, die berühmten Sanktionen....:D
Ein an Rohstoffen knappes Land (welches volkswirtschaftlich von Technologien und Veredelung lebte) wird für fremde Interessen von einer Zufuhr preiswerter Energieträger und Rohstoffen abgeschnitten!
Und dann sollen die armen Deutschen um diesen Scheiß zu kompensieren länger arbeiten.....
Junge, wer nur ein wenig Resthirn (trotz medialer Verarsche hat) der sollte wissen wo die Reise hingeht!
Da gab es in der DDR einen schönen Witz:
Schwein, Kuh und Pferd überlegen ob sie einen Ausreiseantrag stellen.
Schwein - ich werde hüben wie drüben geschlachtet, was soll der Streß
Kuh - ich werde hüben wie drüben gemolken, wozu der Aufwand
Pferd - Ich und Ausreiseantrag? ihr seid wohl total verblödet! 40 Jahre habe ich versucht die Karre bergauf zu ziehen, jetzt wo sie bergab allein rollt soll ich gehen?
Du hast völlig Recht !
Millionen Deutsche verlieren nach und nach Haus und Hofe, Rente und Krankenversorgung usw. Keine "Verschwörungstheorie", sondern bald für immer mehr bittere Realität. Aber nur so lernen es die dummen Schafe...
Millionen Deutsche verlieren nach und nach Haus und Hofe, Rente und Krankenversorgung usw. Keine "Verschwörungstheorie", sondern bald für immer mehr bittere Realität. Aber nur so lernen es die dummen Schafe...
Ich befürchte ,- fürs Lernen ist es zu spät ,-
die Deutschen sollten langsam von ihren Lebensvorstellungen Abstand nehmen - forever---
Ich befürchte ,- fürs Lernen ist es zu spät ,-
die Deutschen sollten langsam von ihren Lebensvorstellungen Abstand nehmen - forever---
Wir werden sehen. Noch ist nicht aller Tage Abend
der Karl
06.06.2025, 19:38
https://i.imgur.com/hg9E5rW.jpeg
Die Zahl steigt permanent...
Die erste Infografik ist der Beweis dafuer weshalb sich die Krim Bewohner freiwillig der Russischen Foederation als Republik angeschlossen haben. Gerade die Erwerbseinkuenfte liegen in den Republik der Russischen Foederation bis zum Achtfachen hoeher als in den Oblasten der Ukraine. Deshalb laesst das Regime der Ukraine kein Referendum zu, in dem sich die ueberwiegenden Mehrheit der Ukrainer fuer den Anschluss als Republik an die Russischen Foederation entschieden.
Danke fuer den Beitrag, lieber Genosse Karl. Ich schiebe die Infografiken in den Ukraine Hauptstrang und den Ukraine Infostrang.
Gute übersichtliche Karte, die vieles verdeutlicht.
Es gab/gibt bekanntlich Gerüchte, warum Bulgariens schönste Orte vom Terrorwesten aufgekauft wurden.
Für Bulgarien war die EU damit eine Falle ohnegleichen.
Und im Falle Kleinrusslands?
Die Bevölkerung bekäme über Nacht neue Besitzer, die aus dem Terrorwesten kämen.
Bettmaen
08.06.2025, 14:39
Wenn man Millionen Menschen aus der 3. Welt ins Land lässt, ist doch klar, dass die Armut wächst.
Unsere eigenen Armen geraten dabei unter die Räder. Als einige Tafeln im Ruhrgebiet ausländische Großfamilien ablehnten, war die Empörung groß.
Sie schaffen die Probleme. Diejenigen, die die Probleme zu lindern versuchen, müssen sich dann auch noch anspucken lassen. BRD halt.:compr:
Blasphemist
08.06.2025, 16:57
Wenn man Millionen Menschen aus der 3. Welt ins Land lässt, ist doch klar, dass die Armut wächst.
Unsere eigenen Armen geraten dabei unter die Räder. Als einige Tafeln im Ruhrgebiet ausländische Großfamilien ablehnten, war die Empörung groß.
Sie schaffen die Probleme. Diejenigen, die die Probleme zu lindern versuchen, müssen sich dann auch noch anspucken lassen. BRD halt.:compr:
Vor allem verroht die Gesellschaft durch Zuwanderung aus der dritten Welt. Viele Zuwanderer glauben, sie könnten hier schnell
wie die deutsche Mittelschicht leben mit Mercedes sowie Eigenheim und haben großen Druck durch die Verwandten in ihrer Heimat
auf den Schultern lasten, die ihnen häufig die Reise bezahlt haben und finanzielle Erwartungen hegen.
Vielen bleibt in dieser Situation häufig nur der Weg in die Kriminalität.
Das sind alles Tatsachen, die vielen einheimischen BRDlingen nicht bewusst sind.
Entsprechend organisiert (Standort/Job) wird man vom arbeiten in Deutschland nicht arm (allerdings auch nicht reich).
Das Problem sehe ich eher bei den Renten. Das Niveau wird auf die Hälfte des Netto-Einkommens sinken. Davon werden viele nicht mehr leben können und müssen Sozialrenten beantragen.
schlaufix
08.06.2025, 17:51
Entsprechend organisiert (Standort/Job) wird man vom arbeiten in Deutschland nicht arm (allerdings auch nicht reich).
Das Problem sehe ich eher bei den Renten. Das Niveau wird auf die Hälfte des Netto-Einkommens sinken. Davon werden viele nicht mehr leben können und müssen Sozialrenten beantragen.
Was sind denn Sozialrenten?
Was sind denn Sozialrenten?
Mir fällt der genaue Ausdruck nicht ein, aber wenn man im Alter von seiner Rente nicht leben kann, kann man eine Aufstockung beantragen.
Mir fällt der genaue Ausdruck nicht ein, aber wenn man im Alter von seiner Rente nicht leben kann, kann man eine Aufstockung beantragen.
Richtig , das betrifft alle Renten unter 1000,- Euro ,-
und auf Antrag gibt es vom Sozialamt einen Zuschuß , die sogenannte Aufstockung :
Allerdings wird - wie immer - das Gesamtrenteneinkommen zur Berechnung eingeholt ,- bedeutet , wenn ein Partner zuwenig Rente bekommt ,- der andere Partner die Rentenlücke aber füllt,- dann fällt eine Aufstockung flach.
Ist krass geworden. Ein guter Freund ist seit diesem Jahr Rentner und bekommt 1.5???? EURONEN Rente.
Davon 700 EUR Miete. Was dazu kommt, muss ich nicht näher ausführen.
Er hat den Nachteil in der DDR aufgewachsen zu sein, und erst nach der Wende rübergewechselt zu sein.
pixelschubser
08.06.2025, 20:56
und auf Antrag gibt es vom Sozialamt einen Zuschuß , die sogenannte Aufstockung :
Allerdings wird - wie immer - das Gesamtrenteneinkommen zur Berechnung eingeholt ,- bedeutet , wenn ein Partner zuwenig Rente bekommt ,- der andere Partner die Rentenlücke aber füllt,- dann fällt eine Aufstockung flach.
Neuerdings heißt das „Bedarfsgerechte Grundsicherung“. Klingt doch gleich viel netter und sozialer, oder?!
Das Einkommen des Partners wird voll angerechnet. Partner, nicht nur Ehepartner! Dafür hat man die „Vertrauens- und Einstehensgemeinschaft“ erfunden.
Neuerdings heißt das „Bedarfsgerechte Grundsicherung“. Klingt doch gleich viel netter und sozialer, oder?!
Das Einkommen des Partners wird voll angerechnet. Partner, nicht nur Ehepartner! Dafür hat man die „Vertrauens- und Einstehensgemeinschaft“ erfunden.
Soll deshalb der Bürger immer gläsernern werden und das digitale Zahlungsmittel erzwungen werden? Befürchte ja.
Dadurch das Bürger einen gewissen (grundsicherungskonformen) Betrag monatlich auf ihr Konto überwiesen bekommen, hält Staat sie ruhig und verhindert Aufstände.
Alles haarklein durchdacht!!!
So ungefähr heißt es. Die komplette Bezeichnung müsste ich herausfinden.
Genau das ist der Punkt, lebt man mit jemanden zusammen der es zu etwas Barem geschafft hat ist dessen/deren Anteil weg.
=> Deswegen habe ich das mit der Armut im Alter thematisiert!
schlaufix
09.06.2025, 07:50
Grundrentenzuschlag. Um den zu bekommen sind aber einige Hürden zu überwinden.
[...]
Genau das ist der Punkt, lebt man mit jemanden zusammen der es zu etwas Barem geschafft hat ist dessen/deren Anteil weg.
Eventuell wäre der Untermietvertrag angebracht.
(diesen Gedanken habe ich nicht weiter geprüft)
Ist krass geworden. Ein guter Freund ist seit diesem Jahr Rentner und bekommt 1.5???? EURONEN Rente.
Davon 700 EUR Miete. Was dazu kommt, muss ich nicht näher ausführen.
Er hat den Nachteil in der DDR aufgewachsen zu sein, und erst nach der Wende rübergewechselt zu sein.
Werter Luitschi " luggi69" ich bin nicht in der DDR geboren und stehe auch nicht besser da als Wessi....obwohl ich 42 Jahre gearbeitet habe und aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch vorzeitig
schmeiße musste....
Als Kohl blühende Landschaften versprach, sagte er nicht wo die entstehen sollten.....
Ich dagegen versprach meiner Familie , Freunden und Bekannten die Wahrheit zu sagen, in dem ich ihnen sagte das nun die Armut bei uns einwandert aus ganz Osteuropa und der Welt.....sie hilten mich
für verrückt.....
Nun frage ich dich....wer hier wirklich verrückt ist....:beten: oder besser gesagt, wer hier lügt.
Dann musst du dich aber als Deutscher blank machen......sonst ist nichts mit Aufstockung....
schlaufix
09.06.2025, 08:15
So ungefähr heißt es. Die komplette Bezeichnung müsste ich herausfinden.
So ganz verkehrt ist diese Regelung nicht. Hat man in einer Partnerschaft ein Gesamteinkommen von z.B. 10 000.-€ , warum sollte dann der Part der 900.- Euro einbringt noch einen Zuschlag bekommen?
Grundsätzlich sind aber die Renten zu niedrig!
So ganz verkehrt ist diese Regelung nicht.
Hat man in einer Partnerschaft ein Gesamteinkommen von z.B. 10 000.-€ , warum sollte dann der Part der 900.- Euro einbringt noch einen Zuschlag bekommen?
Grundsätzlich sind aber die Renten zu niedrig!
in einer Partnerschaft ein Gesamteinkommen
Was aber wenn diese Partnerschaft nicht hält?
Es wäre angebracht die steuerliche und sonstige Gerechtigkeit vor Augen zu haben.
schlaufix
09.06.2025, 08:31
Was aber wenn diese Partnerschaft nicht hält?
Es wäre angebracht die steuerliche und sonstige Gerechtigkeit vor Augen zu haben.
Dann ist die Partnerschaft beendet und die Rente sollte aufgestockt werden. Als alleinlebender sind 900.- € ganz klar zu wenig!
Dann ist die Partnerschaft beendet und die Rente sollte aufgestockt werden.
Als alleinlebender sind 900.- € ganz klar zu wenig!
Das Grundproblem ist sozial verankert.
Im Falle der Beendigung der Partnerschaft gibt es idR immer nur diesen Verlierer: die Frau
Bedeutet dass die bisherige gesetzliche Benachteiligung innerhalb der Zeit der bestehenden Partnerschaft nach Beendigung dieser Partnerschaft gesetzlich nicht behoben wird.
Besonders schlimm sind manche legalen Eheverträge.
Kurz:
Es wird viel Energie investiert, um die Partnerschaft bei Gleichgeschlechtlichkeit abzusichern,
aber die natürliche Partnerschaft, die nur aus Mann ud Frau besteht, wird weiterhin vom Gesetzgeber verachtend geregelt.
Es liegt in unserer Natur, dass nur die Frau Leben entwickeln kann, und nicht der homophilophile Partner.
Die fällt nicht flach, die geht in die Ukraine,
Die fällt nicht flach, die geht in die Ukraine,
Na , dann ist das Geld ja gut angelegt für die Freunde des Merz ! :crazy:
Keiner ist arm in Deutschland! Das Geld hat nur ein anderer!:auro:
Werter Luitschi " luggi69" ich bin nicht in der DDR geboren und stehe auch nicht besser da als Wessi....obwohl ich 42 Jahre gearbeitet habe und aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch vorzeitig
schmeiße musste....
Als Kohl blühende Landschaften versprach, sagte er nicht wo die entstehen sollten.....
Ich dagegen versprach meiner Familie , Freunden und Bekannten die Wahrheit zu sagen, in dem ich ihnen sagte das nun die Armut bei uns einwandert aus ganz Osteuropa und der Welt.....sie hilten mich
für verrückt.....
Nun frage ich dich....wer hier wirklich verrückt ist....:beten: oder besser gesagt, wer hier lügt.
Die Worte meines Freundes aus der Ex-DDR stelle ich nicht in Frage.
Wer lügt, betrügt und Wählertäuschung betreibt, überlasse ich deiner Einschätzung bzw. manche Menschen leben in/von Einbildung, schlimmstenfalls Fanatsie bzw. Realitätsignoranz lieber @lupus
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.