PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut



Seiten : 1 [2]

Nietzsche
28.10.2021, 12:18
Frage an dich : ... kennst du Blumau ? warst du schon mal dort ? ..

Pass bitte mit deinen Zitaten auf, sonst bist du wieder für 2-3 Tage im Knast. Ich war weder in Blumau noch sagte mir das was.

PS: "Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Politikqualle
28.10.2021, 12:20
. Ich war weder in Blumau noch sagte mir das was.

.das war eine ganz seriöse Frage , ich denk du bist Österreicher ..

Nietzsche
28.10.2021, 12:27
.das war eine ganz seriöse Frage , ich denk du bist Österreicher ..

Da denkst du falsch.

Politikqualle
28.10.2021, 12:28
Da denkst du falsch. >>
Da ich in Österreich lebe . .. na was nun ? ..

Schwabenpower
28.10.2021, 12:51
>> .. na was nun ? ..
Ich glaube, seit kurzem dürfen auch Nicht-Österreicher in Österreich wohnen. Aber wer will das schon?

Nietzsche
28.10.2021, 18:55
>> .. na was nun ? ..

Nix. Ich bin ein Deutscher der in Österreich wohnt.

Neben der Spur
31.10.2021, 19:42
Anekdote aus dem Tollhaus Deutschland:

Kroaten auf Asyl klagten sich bis vor den Bundesfinanzhof
wegen Kindergeld:


Beschluss vom 05. Juni 2014, VI R 15/12
Kindergeld: Erstattungsanspruch des Sozialhilfeträgers bei nachträglicher Kindergeldfestsetzung nach § 74 Abs. 2 EStG i.V.m. §§ 9 AsylbLG, 107 Abs. 1 SGB X, 104 Abs. 1 SGB X - Wirksame Geltendmachung von Erstattungsansprüchen - Kindergeld als Einkommen

...

Die Klägerin und Revisionsklägerin (Klägerin), die die kroatische Staatsangehörigkeit besitzt, und ihr Ehemann lebten während des gesamten Streitzeitraums (Dezember 2004 bis April 2008) mit ihrer zunächst noch minderjährigen Tochter (Kind C) und zeitweise mit ihrem volljährigen Sohn (Kind A) in Bedarfsgemeinschaft. Die volljährige Tochter (Kind B) lebte durchgehend in einer eigenen Wohnung.

https://www.bundesfinanzhof.de/de/entscheidung/entscheidungen-online/detail/STRE201410225/

window
31.10.2021, 20:04
Ob ethnisch Kroate oder Angehörige der Sinti/Roma wäre auch möglich.
In der BRD tümmeln sich unter Betitelung bei Polen, Bulgaren, Rumänen, Kroaten oft Sintis/Romas.
Bevorzugt treibt es sie - EU-Arbeitsmarktfreizügigkeit - aus ihren Ländern inzwischen vermehrt ins Land der Dt.
Transferleistungen u. reichlich Kindergeld locken.

OT
Nachtrag:
Fundstück beim Blog "Hadmut Danesch" am 26.10.2021: "Gekommen um zu bleiben"
Auf der IT-Fachmesse in Dubai im Dialog mit einen Einheimischen.
Auf die Frage warum ausgerechnet Europa, insbesondere die BRD zum Wunschziel vieler Moslems wird.
Klingt logisch.
Auszugsweise.

Oh, sage ich (*Hadmut Danesch), das war mir nicht ganz klar. Umso mehr wundert mich, dass so viele nach Deutschland wollen, wenn es doch möglich ist, auch nach Saudi-Arabien zu gehen.

Da guckte der mich mit so einem das-ist-doch-offensichtlich-Blick an und erkärte mir, dass das einen ganz einfachen Grund habe.
Wer wieder zurück in sein Land will, der geht nach Saudi-Arabien.
Wer nicht mehr zurück in sein Land will, der geht nach Deutschland.

In Saudi-Arabien nämlich bekomme man keine Staatsbürgerschaft, sie könnten da nicht Staatsbürger werden.
Sie bekämen nur Asyl, und wenn der Asylgrund weggefallen ist, müssen sie wieder gehen. Manchen passe das, manchen nicht.

In Deutschland dagegen bekommt gleich jeder eine Staatsbürgerschaft und einen Pass in die Hand gedrückt und darf bleiben.
Wer also nicht mehr zurück in sein Land, sondern woanders bleiben will, der gehe logischerweise nach Deutschland. So einfach sei das.

der Karl
04.11.2021, 15:16
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/aaa-jpg.2306721/

Dachte nicht, dass zwischen Hamburg und Bremen einkommenstechnisch so gar nix los ist.

ABAS
04.11.2021, 15:23
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/aaa-jpg.2306721/

Dachte nicht, dass zwischen Hamburg und Bremen einkommenstechnisch so gar nix los ist.

Die Niedersachsen waren schon immer arme Saeue mit niederen Einkommen.
Daher wird Bundesland auch als Niedersachsen bezeichnet. :D

Neben der Spur
04.11.2021, 15:34
Die karge Küste.
Nordsee.
NF und Dith (Hei) sind auch ärmer als
der Hamburger Speckgürtel, Ostsee.

navy
06.11.2021, 16:00
Anekdote aus dem Tollhaus Deutschland:

Kroaten auf Asyl klagten sich bis vor den Bundesfinanzhof
wegen Kindergeld:

https://www.bundesfinanzhof.de/de/entscheidung/entscheidungen-online/detail/STRE201410225/

Kroaten und Asyl Recht, wo Kroatien damals schon in der EU war. Prost Mahlzeit, und die Anwaltskosten trägt sowieso der Staat.

navy
06.11.2021, 16:04
.....

Dachte nicht, dass zwischen Hamburg und Bremen einkommenstechnisch so gar nix los ist.

die leben da vom Staat, für Gender Ga,Ga und fryday for Future Gager. Alternativ: Drogen Handel und rund um Bordelle und Kinder Handel

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/11/g-e1636183480490.jpeg

Grüne Chefin in Bremen: Asyl Anwalts Büro, Ferrari fahrend: Alles ist gut im Besten Deutschland aller Zeiten

autochthon
06.11.2021, 16:26
die leben da vom Staat, für Gender Ga,Ga und fryday for Future Gager. Alternativ: Drogen Handel und rund um Bordelle und Kinder Handel

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/11/g-e1636183480490.jpeg

Grüne Chefin in Bremen: Asyl Anwalts Büro, Ferrari fahrend: Alles ist gut im Besten Deutschland aller Zeiten

Ein quellenloses Nullsummen-Bild, von dem wir nicht wissen was es zeigt, wo es aufgenommen wurde, von wem und in welcher Absicht.
Reproduziert vom größten Schwachkopf des Forums.

navy
06.11.2021, 16:54
Ein quellenloses Nullsummen-Bild, von dem wir nicht wissen was es zeigt, wo es aufgenommen wurde, von wem und in welcher Absicht.
Reproduziert vom größten Schwachkopf des Forums.

hast halt einen schlechten Tag, Dir fehlt die Booster Impfung und geh gleich 3 mal Boostern das hilft, sagt eine Drosten Studie der Regierung. Such Dir einen neuen Beruf, denn Sozial Deppen Betreuer nervt, macht Dich fertig. Warum Du die Worte des Frank Walter Steinmeier anzweifelst ist mir ein Rätsel: wir leben im Besten Deutschland aller Zeiten Einfach Super, was der Deutsche Präsident sagt

autochthon
06.11.2021, 16:57
hast halt einen schlechten Tag, Dir fehlt die Booster Impfung und geh gleich 3 mal Boostern das hilft, sagt eine Drosten Studie der Regierung. Such Dir einen neuen Beruf, denn Sozial Deppen Betreuer nervt, macht Dich fertig

Danke für die Bestätigung meines Beitrages.

navy
06.11.2021, 17:00
Danke für die Bestätigung meines Beitrages.

Gerne bin ich behilfich! :respekt: vor allem bei soviel Inhalt Deiner Beiträge

Väterchen Frost
07.11.2021, 14:00
Die karge Küste.
Nordsee.
NF und Dith (Hei) sind auch ärmer als
der Hamburger Speckgürtel, Ostsee.

Kumpel und ich hatten nach dem zweiten Examen erwogen, uns in Husum (NF) mit einer Kanzlei selbstständig zu machen. Ich bekam dann ein Angebot aus'm Öl, was natürlich einen deutlich besseren Payout lieferte und vor allem regelmäßig, und bei ihm bekam die Frau einen Job im gehobenen Verwaltungsdienst in HH. Die Einnahmeaussichten hätten damals (89) nach ein bisschen Anlauf und mit Notariat, was ich vermutlich zügig dorten bekommen hätte, wohl so bei gut um die 100k DM gelegen. Hätte sicher seinen Charme gehabt, vor allem im langen Rennen.

Bruddler
07.11.2021, 14:15
die leben da vom Staat, für Gender Ga,Ga und fryday for Future Gager. Alternativ: Drogen Handel und rund um Bordelle und Kinder Handel

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/11/g-e1636183480490.jpeg

Grüne Chefin in Bremen: Asyl Anwalts Büro, Ferrari fahrend: Alles ist gut im Besten Deutschland aller Zeiten
Ein quellenloses Nullsummen-Bild, von dem wir nicht wissen was es zeigt, wo es aufgenommen wurde, von wem und in welcher Absicht.
Reproduziert vom größten Schwachkopf des Forums.

Das Problem hierzulande ist, es wird gerne nur das Positive, und das Angenehme in "Statistiken" aufgenommen, so, dass leztendlich ein "schöner", wenn auch falscher Eindruck entsteht.
Es werden bspw. die Aktienkurse von Porsche und Daimler lobend hervorgehoben, während mittelständ. Firmenpleiten und Privat-Insolvenzen nahezu unerwähnt bleiben.
Ein Land, in dem wir gut und gerne verarscht werden...

navy
06.12.2021, 05:58
Das Problem hierzulande ist, es wird gerne nur das Positive, und das Angenehme in "Statistiken" aufgenommen, so, dass leztendlich ein "schöner", wenn auch falscher Eindruck entsteht.
Es werden bspw. die Aktienkurse von Porsche und Daimler lobend hervorgehoben, während mittelständ. Firmenpleiten und Privat-Insolvenzen nahezu unerwähnt bleiben.
Ein Land, in dem wir gut und gerne verarscht werden...

Hier ist Alles kaputt, denn mit dem 11.9.2011, wurden überall nur noch Politik gemacht, mit gefälschten Berichten, was mit dem Kosovo anfing, über die Irak Lügen weiter ging. Das Auswärtige Amt, das BMZ, Weltbank, KfW, usw.. schrieben nur noch Berichte, über Betrugs Projekte, um Geld zustehlen. Was Anderes lernen die Deppen auch nicht mehr. Damals gab es die CIA Abteilung Red und Blue. Erinnerung: Die Deutschen mussten aus Afghanistan, ohne Information der Amerikaner, NATO abziehen, was ich vorher sagte. Putin, China, spukt auf diesen Berliner, EU Apparat. Ein kriminellen Deppen Enterprise mit vielen Posten usw. Aus dem Balkan sind sie rausgeflogen, Niemand will diese Leute noch sehen, der OSCE. Also auflösen. Machen die aber nicht, zuviele Ratten haben Posten

Helga Schmid, die Stellvertretende Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EEAS),
https://www.mittelbayerische.de/imgserver/_thumbnails/images/34/3344700/3344752/300x180.jpg

Blöd wurde OSCE Chefin: Helge Schmid.

https://www.politikforen.net/showthread.php?188970-Gibt-es-eine-unf%C3%A4hige-Frau-als-neue-OSCe-Chefin-Helge-Schmid&highlight=osce

Schon abserviert, wegen Blödheit, nun im Dezember schon nicht mehr dabei. Blöder wie ein Tier, aber OSCE Chefin. Die wäre immer noch besser wie Baerbock


OSZE kann nicht Polit-Chaos in Balkanraum und ehemaliger Sowjetunion beheben [/B][/B]– Experte
20:44 02.12.2021
OSZE-Gipfeltreffen in Stockholm, Schweden - SNA, 1920, 02.12.2021
https://www.politikforen.net/showthread.php?188970-Gibt-es-eine-unf%C3%A4hige-Frau-als-neue-OSCe-Chefin-Helge-Schmid&p=10934478&viewfull=1#post10934478

ABAS
06.12.2021, 06:12
...

Bedauerlichweise lebt der ehemaligen Partisanengeneral, Ministerpraesident auf Lebenszeit und
Volksfuehrer der Volksrepublik Jugoslawien Jospep Broz (Tito) nicht mehr, sonst koennte er
aus allen Balkanlaendern einen kommunistischen Vielvoelkerstaat zementieren.

Vielleicht findet sich ja eine Reinkartanation des grosse Genossen Tito! :D


MDR / 09. August 2021

7. April 1963
Tito - der jugoslawische Präsident auf Lebenszeit

Von 1945 bis 1980 war der einstige Partisanengeneral Josip Broz, der sich Tito nannte, Staatschef der Volksrepublik Jugoslawien und schaffte es, den Vielvölkerstaat zu einen. Am 7. April 1963 wurde Tito zum Präsidenten auf Lebenszeit berufen. Am 4. Mai 1980 starb er. Doch wer war Tito, der ein Land einte und die Gemüter bis heute spaltet?

Josip Broz war Vieles: Gastarbeiter bei Benz, Befreiungskämpfer und anerkannter Außenpolitiker. 35 Jahre lang führte er erst als Ministerpräsident - später als Staatspräsident - das jugoslawische Volk. Als er 1948 eine von der Sowjetunion unabhängige Politik begann, feierten ihn seine Anhänger: Dass er Josef Stalin die Stirn bot, gilt bis heute als einer seiner größten politischen Erfolge. Dabei wollte Tito sich nie vom Kommunismus lösen. Sein Ziel war es, ein "rotes Jugoslawien" ohne Gewalt aufzubauen und sich somit von der Herrschaftspraxis des Stalinismus abzugrenzen. Doch dieses Ziel kostete paradoxerweise Hunderttausenden Menschen das Leben. Seine Skrupellosigkeit bei der Beseitigung politischer Gegner brachte ihm den Ruf als "blutigen Diktator" ein.

Geboren als Sohn eines Kleinbauern

Josip Broz wurde im Mai 1892 in Kumrovec im Norden Kroatiens geboren. Zu seinem Geburtsdatum gibt es in der Literatur unterschiedliche Angaben: Da ist der 25. Mai, aber auch der 7. Mai zu finden. Josip Broz war das siebte der fünfzehn Kinder eines Kleinbauern. Seine Lebensziele waren damals noch bescheiden: Nach der Schule wurde er Schlosser, obwohl sein eigentlicher Traumberuf Schneider war. Doch sein Lehrer meinte, er sei zu unruhig für einen Beruf, bei dem man viel sitzen müsse. Tatsächlich zog es Josip eher in die Welt und so ging er nach der Lehre auf Wanderschaft. Als Gastarbeiter war er bei Daimler in Wien, München und Mannheim beschäftigt. 1914 wurde er an die Front nach Galizien berufen, wo er in russische Gefangenschaft geriet. Erst fünf Jahre später kehrte er nach Kroatien zurück, das inzwischen mit Serbien und Slowenien zu Jugoslawien zusammengeschlossen worden war.

Befreiungskrieg durch "Brüderlichkeit und Einheit"

Nach seiner Rückkehr schloss sich Broz der Kommunistischen Partei Jugoslawiens (KPJ) an. Hier gab er sich 1934 das Pseudonym "Tito", als er in das Zentralkomitee des Politbüros der KPJ gewählt wurde. Sechs Jahre später wurde er zum Generalsekretär ernannt. Trotzdem begann Titos eigentliche politische Karriere als Befreiungskämpfer. Als 1941 die deutschen und italienischen Truppen in Jugoslawien einmarschierten, führte Tito die Partisanenbewegung an. Unter dem Motto "Bratstvo i Jedinstvo" (Brüderlichkeit und Einheit) nahm die Bewegung den bewaffneten Kampf gegen den Faschismus auf. 1945 wurde er zum Ministerpräsidenten von Jugoslawien gewählt.

Jugoslawischer Sonderweg: Der Bruch mit Stalin

Die Ausdauer und Führungsqualität im Widerstand hatten Tito beim Volk beliebt gemacht. Als Ministerpräsident brachte Tito einen neuen Wind in den von Moskau diktierten kommunistischen Führungsstil. Er schlug einen neuen Weg ein und etablierte den Sozialismus - den humaneren Kommunismus, wie er sagte - in Jugoslawien. Sein politisches Modell des "Titoismus" brachte zwar Repressionen mit sich, aber auch Reisefreiheit, selbstverwaltete Betriebe und soziale Sicherheit. Das harte Regime Stalins passte ihm nicht. Und Stalin gefiel der liberal-sozialistische Führungsstil Titos nicht. Offen drohte Stalin mit Mord. Tito blieb unbeeindruckt. Die Rebellion gegen Stalin wird als Titos größte historische Leistung bezeichnet. Seine Wirtschaftspolitik verwandelte das Land innerhalb von 20 Jahren von einem Agrar- in ein Industrieland.

" Wenn ich euch die Demokratie gebe, werdet ihr euch die Köpfe einschlagen. "

Während Tito Moskau mit einer liberalen Politik provozierte, pflegte er innenpolitisch weiterhin einen autoritären Regierungsstil. Diejenigen, die sich nach dem Bruch mit Stalin weiterhin offen zum Stalinismus bekannten, wurden auf der Insel Goli Otok interniert. Die Gefangenen wurden zur Zwangsarbeit in den Steinbrüchen und Werkstätten eingesetzt, gefoltert und getötet. Erst acht Jahre nach Titos Tod wurde das Gefangenenlager auf der Insel geschlossen.

Tito: locker, impulsiv, leidenschaftlich

Neben der Rolle als Staatschef liebte es Tito, den Lebemann zu spielen. Ihm werden drei große Leidenschaften nachgesagt. Leidenschaft zur Politik, zum Essen und zu den Frauen. Vier Mal war er verheiratet. Seine letzte Frau - Jovanka - sagte einmal über ihn: "Er liebt die Frauen mehr als Sulejman der Prächtige." Tito war gesellig und lud gerne zum Essen, zu Filmvorführungen oder Empfängen ein. Whisky trank Tito gerne - auch mal am Tag. Er meinte, Churchill hätte ihn gelehrt, wie man ihn richtig trinke. Weggefährten von Tito erzählten, dass er viel Humor hatte, gerne lachte und sich selbst nicht immer ernst nahm. Gerade wenn er manchmal impulsive Ausbrüche hatte, konnte er danach die Stimmung mit seinem Charme wieder heben.


" Tito war ein kommunistischer Napoleon, dessen Waterloo das eheliche Schlafzimmer war "

(Dobrica Cosic Schriftsteller und Präsident von Jugoslawien 1992/93)

Nachdem Stalin 1953 gestorben war, näherten sich Jugoslawien und die Sowjetunion wieder an. Tito begann außenpolitisch sowohl mit dem Ostblock, als auch mit den westlichen Staaten profitable Geschäfte zu machen. Er knüpfte wichtige Kontakte wie zum Beispiel zu Ägyptens Staatschef Gamal Abdel Nasser, zu Indiens Premierminister Jawaharlal Nehru oder dem indonesischen Chef Sukarno. Auch zu Deutschland, England und den USA hatte Tito eine gute Beziehung. Anfang der 1960er-Jahre schaffte es die titoistische Außenpolitik, dass Vertreter von 25 Staaten in Belgrad zusammen kamen und die "Blockfreien Staaten" gründete, unter denen Jugoslawien die Führungsrolle übernahm.


! Wenn dieser Mann Mechaniker ist, bin ich nicht die englische Königin. "

(Queen Elizabeth II nach ihrer Begegnung mit Tito auf Brioni im Jahr 1972)

Nach seinem Tod

Tito starb am 4. Mai 1980. In Jugoslawien herrschte große Trauer, dass "Druze Tito” (Genosse Tito) nicht mehr an der Spitze des Volkes stand. Vier Könige, 31 Staatspräsidenten, 22 Premierminister, 47 Außenminister und Delegationen aus über 120 Ländern der Welt waren angereist. In 35 Jahren Amtszeit hatte er es durch seine Politik geschafft, Jugoslawien zu einem in Ost und West respektierten Staat zu machen.

https://www.mdr.de/geschichte/weitere-epochen/zwanzigstes-jahrhundert/praesident-auf-lebenszeit-tito-100.html


https://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g

navy
06.12.2021, 06:30
Bedauerlichweise lebt der ehemaligen Partisanengeneral, Ministerpraesident auf Lebenszeit und
Volksfuehrer der Volksrepublik Jugoslawien Jospep Broz (Tito) nicht mehr, .....

Die gute Tito Zeit, wo Niemand die Türen absperren musste, jeder ein Wohnung hatte und Strom, Wasser. Nur die Devisen auf den Bankkonten der Leute (der im Ausland lebenden Jugos) hat er gern gestohlen. Einfachste Arbeiten in Metall, war Alles Super, aber in 5 Abteilungen mussten Papiere ausgefüllt und unterschrieben werden. Damals gab es noch nicht den vielen Beton an der Küste und Essen vom Feinsten und frisch.

Sein grösster Fehler: er hätte Klein Betriebe, schneller ausbauen sollen und auch die Finanzen besser regeln müssen. Da waren schon Unfähige unterwegs in der Wirtschaft wie Finanzen. ist halt wie Deutschland heute, nur noch Idioten in der Politik

Affenpriester
06.12.2021, 06:53
Ist irgendwie eine Art Sittengesetz in Deutschland, dass ein bis eineinhalb Drittel der Menschen in Armut leben. Gib jedem in Deutschland lebenden Deutschen eine Million Euro und die Armutsquote ist genauso hoch wie jetzt.

Den Quark hat sich mal irgendein versoffener Romantiker ausgedacht, oder irgendein anderer Sozi. Die Armen und Fetten in diesem übersatten Teil der Welt jammern unentwegt und beklagen stets das eigene Leid, solange einer mehr hat als sie selbst. Es wird sich gegenseitig beäugt und der Dreck unter den Fingernägeln nicht gegönnt.

Erst wenn alle gleich sind, sind sie arm und einig. Dann wirds gefährlich, denn dann gehen die Deutschen erst auf die Regierung und dann auf ihren Nachbarn los. Hat der Deutsche nichts Trauriges zu beklagen, dann macht ihn das traurig. Der Deutsche ist der Inbegriff des Menschlichen ... erst im Dreck singt man gemeinsam. Nur das Leid eint ihn ... das Glück des Nachbarn ist immer ungerecht, so wie das eigene Pech (das doch eigentlich der Nachbar verdient hat). Der Pechvogel gönnt dem Hans sein Glück nicht.

Das Glück des anderen ist nicht das eigene Pech aber wird gern so empfunden. Was ist eigentlich Anstand?
Das sicherlich nicht.

Bruddler
06.12.2021, 07:36
Ist irgendwie eine Art Sittengesetz in Deutschland, dass ein bis eineinhalb Drittel der Menschen in Armut leben. Gib jedem in Deutschland lebenden Deutschen eine Million Euro und die Armutsquote ist genauso hoch wie jetzt.

Den Quark hat sich mal irgendein versoffener Romantiker ausgedacht, oder irgendein anderer Sozi. Die Armen und Fetten in diesem übersatten Teil der Welt jammern unentwegt und beklagen stets das eigene Leid, solange einer mehr hat als sie selbst. Es wird sich gegenseitig beäugt und der Dreck unter den Fingernägeln nicht gegönnt.

Erst wenn alle gleich sind, sind sie arm und einig. Dann wirds gefährlich, denn dann gehen die Deutschen erst auf die Regierung und dann auf ihren Nachbarn los. Hat der Deutsche nichts Trauriges zu beklagen, dann macht ihn das traurig. Der Deutsche ist der Inbegriff des Menschlichen ... erst im Dreck singt man gemeinsam. Nur das Leid eint ihn ... das Glück des Nachbarn ist immer ungerecht, so wie das eigene Pech (das doch eigentlich der Nachbar verdient hat). Der Pechvogel gönnt dem Hans sein Glück nicht.

Das Glück des anderen ist nicht das eigene Pech aber wird gern so empfunden. Was ist eigentlich Anstand?
Das sicherlich nicht.

Wir sollten uns alle mit dem Lebensstandart im Sudan vergleichen, dann wären wir plötzlich alle sehr reich...

navy
06.12.2021, 11:06
Ist irgendwie eine Art Sittengesetz in Deutschland, dass ein bis eineinhalb Drittel der Menschen in Armut leben. Gib jedem in Deutschland lebenden Deutschen eine Million Euro und die Armutsquote ist genauso hoch wie jetzt.

.... .....

Ein Staatsverbrechen, Terrorismus gegen das Volk, wo unglaubliche Arbeitsplätze im Moment vernichtet wurden, mit einer erfundenen Pandemie, + Virus, wo real nie etwas war. Deutschland ist zum Verbrecher Staat geworden. Vorsatz Vermögend Zerstörung und der Traditionen Europa weit

Ingeborg
06.12.2021, 11:22
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-ampel-minister-und--ministerinnen-der-spd-b4cafe74eeb44a13af1c63555bd5f183-78457520/13,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ingeborg
06.12.2021, 11:22
Ein Staatsverbrechen, Terrorismus gegen das Volk, wo unglaubliche Arbeitsplätze im Moment vernichtet wurden, mit einer erfundenen Pandemie, + Virus, wo real nie etwas war. Deutschland ist zum Verbrecher Staat geworden. Vorsatz Vermögend Zerstörung und der Traditionen Europa weit

genau das

Bruddler
06.12.2021, 11:24
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-ampel-minister-und--ministerinnen-der-spd-b4cafe74eeb44a13af1c63555bd5f183-78457520/13,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Was ist das ? Wer sind diese Leute ? :hmm:

Bruddler
06.12.2021, 11:28
Ein Staatsverbrechen, Terrorismus gegen das Volk, wo unglaubliche Arbeitsplätze im Moment vernichtet wurden, mit einer erfundenen Pandemie, + Virus, wo real nie etwas war. Deutschland ist zum Verbrecher Staat geworden. Vorsatz Vermögend Zerstörung und der Traditionen Europa weit

Am Reichstag sind noch immer folg. Worte zu lesen:
DEM DEUTSCHEN VOLKE
Inzwischen nur noch Hohn und Spott...

Ingeborg
06.12.2021, 11:55
Was ist das ? Wer sind diese Leute ? :hmm:

die neuen Armutserzeuger

Hay
06.12.2021, 11:56
Was ist das ? Wer sind diese Leute ? :hmm:

Ihren Anzügen und ihrem Schuhwerk nach werden sie von uns nicht schlecht bezahlt.

Laut ihrem Werbeschild vertreten sie ja die Arbeiter. Das sieht man allerdings nicht.

Hay
06.12.2021, 11:58
Wir sollten uns alle mit dem Lebensstandart im Sudan vergleichen, dann wären wir plötzlich alle sehr reich...

Das wird ja auch regelmäßig gemacht. Allerdings werden die Vergleiche verdichteter Arbeitsleistung in Deutschland eben nicht gezogen.

Bruddler
06.12.2021, 11:58
die neuen Armutserzeuger
Bisher hieß es, "wir leben in einem Land, in dem wir gut und gerne leben".
D.h. "unser Land wird jetzt noch guter, und noch gerner..."

Hay
06.12.2021, 12:03
Ist irgendwie eine Art Sittengesetz in Deutschland, dass ein bis eineinhalb Drittel der Menschen in Armut leben. Gib jedem in Deutschland lebenden Deutschen eine Million Euro und die Armutsquote ist genauso hoch wie jetzt.

Den Quark hat sich mal irgendein versoffener Romantiker ausgedacht, oder irgendein anderer Sozi. Die Armen und Fetten in diesem übersatten Teil der Welt jammern unentwegt und beklagen stets das eigene Leid, solange einer mehr hat als sie selbst. Es wird sich gegenseitig beäugt und der Dreck unter den Fingernägeln nicht gegönnt.

Erst wenn alle gleich sind, sind sie arm und einig. Dann wirds gefährlich, denn dann gehen die Deutschen erst auf die Regierung und dann auf ihren Nachbarn los. Hat der Deutsche nichts Trauriges zu beklagen, dann macht ihn das traurig. Der Deutsche ist der Inbegriff des Menschlichen ... erst im Dreck singt man gemeinsam. Nur das Leid eint ihn ... das Glück des Nachbarn ist immer ungerecht, so wie das eigene Pech (das doch eigentlich der Nachbar verdient hat). Der Pechvogel gönnt dem Hans sein Glück nicht.

Das Glück des anderen ist nicht das eigene Pech aber wird gern so empfunden. Was ist eigentlich Anstand?
Das sicherlich nicht.

Glaubst du eigentlich, was du schreibst? Die Armut gibt es in Deutschland tatsächlich, alte Menschen, die nicht mehr genug zum Leben haben, die Tafel, die die Armen mit abgelaufenen Lebensmitteln für geringeres Geld versorgt, Mieten mit 20,-- Euro pro qm und mehr, die sich Normalverdiener nicht mehr leisten können, wenn es überhaupt genug Wohnungen gäbe, denn selbst für die überteuerten gibt es Besichtigungsschlangen, Energiekosten, die Menschen an den Rand des Ruins bringen. Der Traum der Grünen wird wahr und es gibt ihn tatsächlich: Alte Menschen, die in dicke Pullover gehüllt frierend in ihren Wohnungen sitzen. Deren Opfer ist doppelt wert, denn alte Menschen frieren schneller. Das bringt es das Alter so mit sich. Aber da sie im sozialistischen Sinne unproduktiv sind, geschieht es ihnen gerade recht..... und: Andere frieren schließlich auch.

Deutschland, ein Armutszeugnis!

Bruddler
06.12.2021, 12:05
Ihren Anzügen und ihrem Schuhwerk nach werden sie von uns nicht schlecht bezahlt.

Laut ihrem Werbeschild vertreten sie ja die Arbeiter. Das sieht man allerdings nicht.
SPD, die angebl. "Arbeiterpartei"...
Die letzte Buta-Wahl hat gezeigt, die einfachen Menschen (Wähler) flüchten wieder in Nostalgie (SPD).
Wie verzweifelt müssen die einfachen Menschen (Wähler) sein ? :hmm:

Hay
06.12.2021, 12:06
SPD, die angebl. "Arbeiterpartei"...
Die letzte Buta-Wahl hat gezeigt, die einfachen Menschen (Wähler) flüchten wieder in Nostalgie (SPD).
Wie verzweifelt müssen die einfachen Menschen (Wähler) sein ? :hmm:

Ist eben überall irgendwie der grünbraune Lack drauf.

navy
06.12.2021, 12:09
Was ist das ? Wer sind diese Leute ? :hmm:

Das sind die neuen SPD Minister, oder Diebstahls Kommandos



SPD stellt Minister vor: Lauterbach wird neuer Gesundheitsminister...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwja_Zalhs_0AhVFSPEDHet9DzkQFnoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Fspd-minister-lauterbach-101.html&usg=AOvVaw2lUNFUHvDfFTXlUp016AWc)
SPD stellt Minister vor Lauterbach wird neuer Gesundheitsminister ... Karl Lauterbach wird in der neuen Ampel-Regierung Bundesgesundheitsminister.
https://www.tagesschau.de › inland › spd-minister-laute...

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/lauterbach-135~_v-videowebm.jpg

Na, endlich mal ein Politiker mit fachlichem Wissen!
...

Tosh, der den Hochstabler auch noch Experte mit Fachwissen verkauft Alles ist gut, wenn der Betrüger einen Posten erhält


SPD besetzt Ministerposten – Karl Lauterbach übernimmt Gesundheitsressort
6 Dez. 2021 09:50 Uhr

Karl Lauterbach wird neuer Bundesgesundheitsminister. Dies verkündete der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin. Die SPD stellte heute ihr Personal für die neue Bundesregierung vor. In der neuen Ampelkoalition wird sie sieben Ministerposten besetzen.
..............
Innenministerin wird Nancy Faeser, Juristin und seit 2019 Vorsitzende der SPD Hessen. Hubertus Heil bleibt Arbeitsminister. Verteidigungsministerin wird die bisherige Justiz- und Familienministerin Christine Lambrecht, wie nun der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin verkündete. Das neue Bauministerium wird die Brandenburger SPD-Politikerin Klara Geywitz (https://de.wikipedia.org/wiki/Klara_Geywitz) leiten. Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung soll Svenja Schulze werden. Kanzleramtsminister wird Wolfgang Schmidt.

https://www.politikforen.net/showthread.php?189922-Bundestagswahl-26-09-2021&p=10936565&viewfull=1#post10936565

die alte Deppen Lehrer Riege im Neu Aufguss

cornjung
06.12.2021, 12:10
Ihren Anzügen und ihrem Schuhwerk nach werden sie von uns nicht schlecht bezahlt.

Laut ihrem Werbeschild vertreten sie ja die Arbeiter. Das sieht man allerdings nicht.
Bitte übertreibs nicht. Die Popel- Anzüge gibts bei C & A im Sonderangebot unter 50 €, die Billig- Schuhe bei Deichmann unter 30 €uronen....keiner hat Anzüge von Designer oder auf Mass, keiner trägt Edel-Schuhe vom Italiener. Der Lauterbach trägt normalerweise nur billigste Müllklamotten. Noch dazu völlig geschmacklos. Passend zu seinem gelben, schiefen und ungepflegtem H-4-Gebiss. Ich lauf nicht so rum, und bin kein Minister. Jeder Sechste Deutsche ist arm, und das bei den höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Geld für Banken, Kriege und Flüchtlinge ist in Hülle und Fülle da.

Bruddler
06.12.2021, 12:11
Glaubst du eigentlich, was du schreibst? Die Armut gibt es in Deutschland tatsächlich, alte Menschen, die nicht mehr genug zum Leben haben, die Tafel, die die Armen mit abgelaufenen Lebensmitteln für geringeres Geld versorgt, Mieten mit 20,-- Euro pro qm und mehr, die sich Normalverdiener nicht mehr leisten können, wenn es überhaupt genug Wohnungen gäbe, denn selbst für die überteuerten gibt es Besichtigungsschlangen, Energiekosten, die Menschen an den Rand des Ruins bringen. Der Traum der Grünen wird wahr und es gibt ihn tatsächlich: Alte Menschen, die in dicke Pullover gehüllt frierend in ihren Wohnungen sitzen. Deren Opfer ist doppelt wert, denn alte Menschen frieren schneller. Das bringt es das Alter so mit sich. Aber da sie im sozialistischen Sinne unproduktiv sind, geschieht es ihnen gerade recht..... und: Andere frieren schließlich auch.

Deutschland, ein Armutszeugnis!

Die größte Armut hierzulande ist die Armut, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht.
Würde man hinter die Fassaden der Menschen blicken, würde sich oftmals ein erschreckendes Bild bieten...

Hay
06.12.2021, 12:27
Bitte übertreibs nicht. Die Popel- Anzüge gibts bei C & A im Sonderangebot unter 50 €, die Billig- Schuhe bei Deichmann unter 30 €uronen....keiner hat Anzüge von Designer oder auf Mass, keiner trägt Edel-Schuhe vom Italiener. Der Lauterbach trägt normalerweise nur billigste Müllklamotten. Noch dazu völlig geschmacklos. Passend zu seinem gelben, schiefen und ungepflegtem H-4-Gebiss. Ich lauf nicht so rum, und bin kein Minister. Jeder Sechste Deutsche ist arm, und das bei den höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Geld für Banken, Kriege und Flüchtlinge ist in Hülle und Fülle da.

Die haben garantiert keine Popel-Anzüge an. Und die kaufen auch garantiert nicht im C & A und auch nicht im Angebot. Du schließt vom schlechten Sitz auf Billigangebot. Das ist aber nur der Blick des Ungeschulten. Du solltest auf die Qualität des Stoffes schauen. Das sind keine Billigstoffe von Billigdiskountern. Merke: Auch die Frisur von Frau Merkel stammt von einem Edelfrisör, nicht von einem Anatol-Schnittmeister, auch wenn der erste Blick letzteres vermuten lassen könnte.

cornjung
06.12.2021, 12:46
Die haben garantiert keine Popel-Anzüge an. Und die kaufen auch garantiert nicht im C & A und auch nicht im Angebot. Du schließt vom schlechten Sitz auf Billigangebot. Das ist aber nur der Blick des Ungeschulten. Du solltest auf die Qualität des Stoffes schauen. Das sind keine Billigstoffe von Billigdiskountern. Merke: Auch die Frisur von Frau Merkel stammt von einem Edelfrisör, nicht von einem Anatol-Schnittmeister, auch wenn der erste Blick letzteres vermuten lassen könnte.
Du kannst bekanntlich original Adidas-oder Nike- Designer-Klamotten von billigen fakes nicht unterscheiden, geschweige den eine echte Rolex von gefälschten Blendern vom Araber. Und ausgerechnet du bildest dir ein, auf die Entfernung den Stoff beurteilen zu können ? Das kann nicht mal Textiler. Und willst mir, der ich jahrelang damit zu tun hatte, sprich beruflich Leute von ihrem Äüsseren eingeschätzt und beurteilt habe, nur original Marken- Ware trage, den Blick eines Ungeschulten vor ? Apropos Merkel. Das die Merkel in Berlin zum teuersten Frisör der Stadt, Udo Walz, geht, hab ich dir selber gepostet. Ich hab damals sogar gepostet, was es kostet. Du bist echt lustig.

Hay
06.12.2021, 12:48
Du kannst bekanntlich original Adidas-oder Nike- Designer-Klamotten von billigen fakes nicht unterscheiden, geschweige den eine echte Rolex von gefälschten Blendern vom Araber. Und ausgerechnet du bildest dir ein, auf die Entfernung den Stoff beurteilen zu können ? Das kann nicht mal Textiler. Und willst mir, der ich jahrelang beruflich Leute von ihrem Äüsseren eingeschätz und beurteilt habe, den Blick eines Ungeschulten vor ? Apropos Merkel. Das die Merkel in Berlin zum teuersten Frisör Udo Walz geht, hab ich dir selber gepostet. Ich hab dir damals sogar gesagt, was es kostet. Du bist echt lustig.

Meine Güte, erst einmal wirst du auf Fotos keine gefakten Adidas von echten unterscheiden können (da die Stoffe nicht veredelt sind, sondern Synthetik-Material und alleine die Farbgestaltung und die Embleme Aussagekraft haben) und zweitens tragen die Herrschaften keine Adidas-Klamotten, sondern Anzüge und Kostüme und auch keine Adidas-Sneaker, sondern Lederschuhe.

Dass du als angeblicher "Textiler", dabei dachte ich, du machtest in Alkohol, Drogen und Ludengeschäfte, noch nicht einmal auf Bildern wenigstens erkennen kannst, dass es sich hier nicht um C & A-Klamotten aus dem Angebot handelt und garantiert nicht um Deichmann-Schuhe handelt, macht deine Expertise überflüssig.

Xarrion
06.12.2021, 12:53
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-ampel-minister-und--ministerinnen-der-spd-b4cafe74eeb44a13af1c63555bd5f183-78457520/13,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Gruselig.

Was für eine Horrortruppe.

Kleiden die sich in der Rotkreuz-Kleiderkammer ein?

cornjung
06.12.2021, 12:58
Meine Güte, erst einmal wirst du auf Fotos keine gefakten Adidas von echten unterscheiden können und zweitens tragen die Herrschaften keine Adidas-Klamotten, sondern Anzüge und Kostüme und auch keine Adidas-Sneaker, sondern Lederschuhe.
Meine Güte, bist du eine besserwisserische Rechthaberin. Wie im Disco-und Drogenstrang, wo du mir Discos und Drogen erklären wolltest, obwohl du weder ne Disco von Innen geschweige denn noch Drogen je gesehen hast. Erstens kannst du Blender und Fakes nicht mal von Originalen unterscheiden, selbst wenn ich sie dir vors Gesicht halte, weil du noch nie ein Original gesehen hast. Und daher kannst du auch keine Stoffe unterscheiden. Ich kann es. Und zweitens hab ich nicht behauptet, dass die Herrschaften Adi-Klamotten und Adi-Sneakers tragen. Lern Lesen !

Buella
06.12.2021, 12:59
Ihren Anzügen und ihrem Schuhwerk nach werden sie von uns nicht schlecht bezahlt.

Laut ihrem Werbeschild vertreten sie ja die Arbeiter. Das sieht man allerdings nicht.

Dafür halten sie bereits den günftigen Lifestyle-Anzug für brd-Genossen in der Hinterhand:

https://rp-online.de/imgs/32/8/8/1/7/0/6/5/5/tok_af9a37cbcb797a785140d2bc53c1e05c/w1200_h1081_x612_y302_RP_88170639_2074347775_RGB_1 90_1_1_29b66f2b1e9135df712610bf406595bd_1596810681 _2074347775_b5ce505100-791898d19ef2b953.jpg

Das Ding in der Mitte!

Xarrion
06.12.2021, 13:00
Bitte übertreibs nicht. Die Popel- Anzüge gibts bei C & A im Sonderangebot unter 50 €, die Billig- Schuhe bei Deichmann unter 30 €uronen....keiner hat Anzüge von Designer oder auf Mass, keiner trägt Edel-Schuhe vom Italiener. Der Lauterbach trägt normalerweise nur billigste Müllklamotten. Noch dazu völlig geschmacklos. Passend zu seinem gelben, schiefen und ungepflegtem H-4-Gebiss. Ich lauf nicht so rum, und bin kein Minister. Jeder Sechste Deutsche ist arm, und das bei den höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Geld für Banken, Kriege und Flüchtlinge ist in Hülle und Fülle da.

Eben.

Die Klamotten sitzen durchweg wie ein Sack. Einfach nur peinlich.

Schlummifix
06.12.2021, 13:02
Du kannst bekanntlich original Adidas-oder Nike- Designer-Klamotten von billigen fakes nicht unterscheiden, geschweige den eine echte Rolex von gefälschten Blendern vom Araber. Und ausgerechnet du bildest dir ein, auf die Entfernung den Stoff beurteilen zu können ? Das kann nicht mal Textiler. Und willst mir, der ich jahrelang damit zu tun hatte, sprich beruflich Leute von ihrem Äüsseren eingeschätzt und beurteilt habe, nur original Marken- Ware trage, den Blick eines Ungeschulten vor ? Apropos Merkel. Das(s) ! die Merkel in Berlin zum teuersten Frisör der Stadt, Udo Walz, geht, hab ich dir selber gepostet. Ich hab damals sogar gepostet, was es kostet. Du bist echt lustig.

Das Ergebnis war aber mehr als bescheiden...
Das lag allerdings an der Grundsubstanz.
Ist Walz deshalb verstorben; quasi an Merkels Frisur gescheitert ?
Wer muss den Job jetzt machen?

Desmodrom
06.12.2021, 13:02
Gruselig.

Was für eine Horrortruppe.

Kleiden die sich in der Rotkreuz-Kleiderkammer ein?

Wie? Wo sind die Schutzmasken? Und der Hosenanzug scheint der weiblichen politischen Klasse bei euch inzwischen als Mimikry fuer vorzutaeuschende Kompetenz zu gelten.

John Donne
06.12.2021, 13:04
Dafür halten sie bereits den günftigen Lifestyle-Anzug für brd-Genossen in der Hinterhand:

https://rp-online.de/imgs/32/8/8/1/7/0/6/5/5/tok_af9a37cbcb797a785140d2bc53c1e05c/w1200_h1081_x612_y302_RP_88170639_2074347775_RGB_1 90_1_1_29b66f2b1e9135df712610bf406595bd_1596810681 _2074347775_b5ce505100-791898d19ef2b953.jpg

Das Ding in der Mitte!

In der Brusttasche fehlt die modische Mao-Bibel.

Reiner Zufall
06.12.2021, 13:04
Die Armutsquote in Deutschland ist auf neuem Höchststand - trotz anhaltenden Wirtschaftsbooms. Und von den Betroffenen ist jeder Dritte erwerbstätig.

Seit Jahrezehnten säuseln die Marionetten da oben vor und einen Tag nach der Wahl:

Wir werden D voran bringen.....:dru:
auch heute wieder bei Scholz....

Kein
Reiner Zufall,
dass es immer nur abwärts ging:
Gestern standen wir noch vor dem Abrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

cornjung
06.12.2021, 13:08
Das Ergebnis war aber mehr als bescheiden...Das lag allerdings an der Grundsubstanz. Ist Walz deshalb verstorben; quasi an Merkels Frisur gescheitert ? Wer muss den Job jetzt machen ?
Natürlich war das Ergebnis mehr als bescheiden, denn sie sieht trotz 5-000 € Mass-Hosenanzüge und trotz 80 € Udo Walz Frisur wie ne Putze aus. Aber bei dem Gesicht und der Figur ist eben nicht mehr zu machen. Da hilft nur Photo-shop. Und keine Bilder von ihren abgefressenen Fingernägeln.

Ingeborg
06.12.2021, 13:08
Bisher hieß es, "wir leben in einem Land, in dem wir gut und gerne leben".
D.h. "unser Land wird jetzt noch guter, und noch gerner..."

genau

Buella
06.12.2021, 13:09
In der Brusttasche fehlt die modische Mao-Bibel.

Die kost extra.
Gnauso die Mütze mit derm roten Stern!

Schlummifix
06.12.2021, 13:09
Die Armutsquote in Deutschland ist auf neuem Höchststand - trotz anhaltenden Wirtschaftsbooms. Und von den Betroffenen ist jeder Dritte erwerbstätig.

Seit Jahrezehnten säuseln die Marionetten da oben vor und einen Tag nach der Wahl:

Wir werden D voran bringen.....:dru:
auch heute wieder bei Scholz....

Kein
Reiner Zufall,
dass es immer nur abwärts ging:
Gestern standen wir noch vor dem Abrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

Liegt an der Inflation...die Leute werden jetzt richtig fertig gemacht...Nahrungsmittel haben sich deutlich verteuert, und Benzin auch.
Meine zur Miete wohnenden Kollegen sagen mir, dass sie sich keine Nahrungsmittel mehr leisten können.
Das passiert eben einem Volk, welches jahrelang "weiter so" wählt und die Fakten ignoriert.
Aber freut euch, es kommt noch viel dicker.

Bruddler
06.12.2021, 13:13
genau

Für "die da oben" zählen nur der DAX-Wert, und der "ifo-Geschäftsklimandex" alles andere geht ihnen am Arsch vorbei...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670

Hay
06.12.2021, 13:20
...!

1. Habe ich mich an keiner Stelle zu Adidas- oder Nike-Klamotten geäußert (außer in einer Entgegnung an dich, der du das Thema überhaupt, warum auch immer, aufgeworfen hast als selbsterklärter Kenner).
2. Kennst du weder mein Geschlecht, noch weißt du, ob ich eine Disko von innen gesehen habe (bzw. Club), noch weißt du, ob ich Drogen genommen habe. Laß also mal deine Mutmaßungen!
3. Was auch immer du eingeworfen hast, lass es weg, denn es schränkt dich nicht nur kognitiv und in deinem Ausdruck ein, sondern es macht dich auch latent aggressiv, wobei ich bei Punkt
4. wäre: Kühl dein Mütchen an anderen oder mach von mir aus einen Spaziergang in Neukölln oder anderswo: Dort würde es sich wenigstens lohnen!

Haspelbein
06.12.2021, 21:21
Wobei es bei dem guten Heiko garantiert nicht an Geldmangel gelegen hat...

https://img.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile183651030/7441626817-ci23x11-w600/SPD-Klausurtagung.jpg

Schwabenpower
06.12.2021, 22:52
Liegt an der Inflation...die Leute werden jetzt richtig fertig gemacht...Nahrungsmittel haben sich deutlich verteuert, und Benzin auch.
Meine zur Miete wohnenden Kollegen sagen mir, dass sie sich keine Nahrungsmittel mehr leisten können.
Das passiert eben einem Volk, welches jahrelang "weiter so" wählt und die Fakten ignoriert.
Aber freut euch, es kommt noch viel dicker.
Habe ich heute auch gemerkt. Nur schnell was zu essen eingekauft (ich koche selber, nur beim Schlachten von Kühen meckern immer die Nachbarn, da kaufe ich lieber vorgefertigt). Ups, 50 Euro. Für vier Tage. Was ist denn da passiert?

Und vorher noch über Sprit gefreut, der weniger als 3 Mark zwanzig kostet

Hay
06.12.2021, 23:49
Habe ich heute auch gemerkt. Nur schnell was zu essen eingekauft (ich koche selber, nur beim Schlachten von Kühen meckern immer die Nachbarn, da kaufe ich lieber vorgefertigt). Ups, 50 Euro. Für vier Tage. Was ist denn da passiert?

Und vorher noch über Sprit gefreut, der weniger als 3 Mark zwanzig kostet

Demletzt auf dem Ersatz-Weihnachtsmarkt: Eine Steigerung gegenüber der Preise des Vorjahres des ebenfalls damaligen Ersatz-Weihnachtsmarktes um genau 100 Prozent für einzelne Dinge.

Gut, die ißt man natürlich nicht.

DUNCAN
06.12.2021, 23:50
Die Armutsquote in Deutschland ist auf neuem Höchststand - trotz anhaltenden Wirtschaftsbooms. Und von den Betroffenen ist jeder Dritte erwerbstätig.
Dafür, dass sie angeblich so arm sind, sind die prallen Kartoffeln aber noch immer ganz schön fett. Von daher darf alles ruhig noch ordentlich teurer werden. Eine stark galoppierende Inflation würde den Schweinefressern doch sehr gut tun. Zumindest würden sie dann ein wenig besser aussehen.

Hay
06.12.2021, 23:51
Wobei es bei dem guten Heiko garantiert nicht an Geldmangel gelegen hat...

https://img.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile183651030/7441626817-ci23x11-w600/SPD-Klausurtagung.jpg

Die Eitelkeit drückt sich natürlich auch im Schälchen aus, abgeguckt bei eitlen Philosophen und natürlich bei Joop und der (hab-ihn-selig) begnadeten Plaudertasche Lagerfeld.

Hay
06.12.2021, 23:53
Die Armutsquote in Deutschland ist auf neuem Höchststand - trotz anhaltenden Wirtschaftsbooms. Und von den Betroffenen ist jeder Dritte erwerbstätig.

Seit Jahrezehnten säuseln die Marionetten da oben vor und einen Tag nach der Wahl:

Wir werden D voran bringen.....:dru:
auch heute wieder bei Scholz....

Kein
Reiner Zufall,
dass es immer nur abwärts ging:
Gestern standen wir noch vor dem Abrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

Die SPD schafft die Grundlage für zukünftiges Handeln. Es müssen die Armen her, es gibt ihrer zu wenig.

cornjung
07.12.2021, 12:35
1. Habe ich mich an keiner Stelle zu Adidas- oder Nike-Klamotten geäußert (außer in einer Entgegnung an dich, der du das Thema überhaupt, warum auch immer, aufgeworfen hast als selbsterklärter Kenner).
2. Kennst du weder mein Geschlecht, noch weißt du, ob ich eine Disko von innen gesehen habe (bzw. Club), noch weißt du, ob ich Drogen genommen habe. Laß also mal deine Mutmaßungen!
3. Was auch immer du eingeworfen hast, lass es weg, denn es schränkt dich nicht nur kognitiv und in deinem Ausdruck ein, sondern es macht dich auch latent aggressiv, wobei ich bei Punkt
4. wäre: Kühl dein Mütchen an anderen oder mach von mir aus einen Spaziergang in Neukölln oder anderswo: Dort würde es sich wenigstens lohnen!
Ok, ok, bitte beruhige dich. Das ist doch kein Grund zur Aufregung. Wir sind uns doch ohnehin einig, dass der eigentliche Skandal ist, dass der Staat für Banken, Kriege, Flüchtlinge usw Steuergeld ohne Ende hat - keine Obergrenze für Flüchtlinge !!!- aber jeder Sechste hierzulande arm ist. Das ist das Thema.

Und natürlich ist auch mir bekannt, das Merkel auf Staatskosten teuerste Star- Designer- Klamotten auf Mass trägt ( Bettina Schoenbach ) und zum teuersten Frisör Berlins geht. Nur sieht man ihr das nicht an. Gut sie wohnt auch in Hohenwalde. Schau dir doch mal zum Vergleich amerikanische, französische oder italienische Politikerinnen an, wie die rum laufen. Und muss ja nicht Jede aussehen wie Melania Trump. Daneben sieht Merkel wie ne Putze aus.

So läuft hier abends im Ausgang wie Dancing oder Restaurant niemand rum. Von meinem Gym, wo Frauen aus dem Golf-und Rotary-Club im Alter der Merkel trainieren , fang ich gar nicht an. ( Dior, Chanel, Hermes, Louis Vuitton, Yves SL usw....) Gut, die fressen keine Nägel, schlucken keine Pillen und haben auch keine solchen Trümmerfiguren wie die Merkel. Und tragen Mode von der Stange, also nicht auf Mass.





Wobei es bei dem guten Heiko garantiert nicht an Geldmangel gelegen hat...

https://img.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile183651030/7441626817-ci23x11-w600/SPD-Klausurtagung.jpg
Zwerg Heiko Mass ist mit Mitte 50 immerhin stets modisch angezogen und dank Sport sehr schlank. Und sieht immer geduscht, gestylt und top-gepflegt aus.

Bruddler
07.12.2021, 12:39
Wobei es bei dem guten Heiko garantiert nicht an Geldmangel gelegen hat...

https://img.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile183651030/7441626817-ci23x11-w600/SPD-Klausurtagung.jpg

Was soll jetzt aus ihm werden ? Vlt. Modell für Konfirmantenmode ? :auro:
Seine engen Anzügchen waren immer so putzig.

Haspelbein
07.12.2021, 12:42
Zwerg Heiko Mass ist immerhin modisch angezogen und dank Sport sehr schlank. Und sieht immer top-gepflegt aus.

Leider passt ein jugendlicher Stil nicht zu seiner Erscheinung. Leider eine Falle, in die viele Männer tappen, die sich gut gehalten haben.


Was soll jetzt aus ihm werden ? Vlt. Modell für Konfirmantenmode ? :auro:
Seine engen Anzügchen waren immer so putzig.

Ja, es war auf jeden Fall ein Erkennungsmerkmal.

nurmalso2.0
07.12.2021, 13:08
Zwerg Heiko Mass ist mit Mitte 50 immerhin stets modisch angezogen und dank Sport sehr schlank. Und sieht immer geduscht, gestylt und top-gepflegt aus.

Das stimmt, aber seine fürchterliche Zwinkeritis bekommt er nicht/kaum unter Kontrolle.


Symptome und Störungsbild bei Tic-Störungen/beim Tourette-Syndrom

Hauptsymptome der Tic-Störung sind motorische und vokale Tics, die sich in einfache und komplexe Tics unterteilen lassen. Motorische Tics sind unwillkürliche, abrupt einsetzende, nicht zweckgebundene Bewegungen. Ihre Art, Intensität und Häufigkeit kann über die Zeit variieren. Die Bewegungen laufen oft wiederholt in gleicher Weise ab, sind aber nicht rhythmisch, sie können einzeln oder in Serie auftreten. Am häufigsten sind sie im Bereich des Kopfes lokalisiert (Augenzwinkern, Blinzeln, Grimassieren, Kopfschütteln, Nicken) können aber auch die Rumpfmuskulatur und die Extremitäten betreffen.


https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugendpsychiatrie-psychosomatik-und-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/tic-stoerungen/tourette-syndrom/stoerungsbild/

Vielleicht, aber nur vielleicht irre ich mich und der Möchtegerngroß verträgt keine Kontaktlinsen.

Don
07.12.2021, 16:53
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-ampel-minister-und--ministerinnen-der-spd-b4cafe74eeb44a13af1c63555bd5f183-78457520/13,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Du lieber Gott! Das steht ja die Vertretertruppe von Maschmeyer. besser da.

Don
07.12.2021, 16:54
Ok, ok, bitte beruhige dich. Das ist doch kein Grund zur Aufregung. Wir sind uns doch ohnehin einig, dass der eigentliche Skandal ist, dass der Staat für Banken, Kriege, Flüchtlinge usw Steuergeld ohne Ende hat - keine Obergrenze für Flüchtlinge !!!- aber jeder Sechste hierzulande arm ist. Das ist das Thema.

Und natürlich ist auch mir bekannt, das Merkel auf Staatskosten teuerste Star- Designer- Klamotten auf Mass trägt ( Bettina Schoenbach ) und zum teuersten Frisör Berlins geht. Nur sieht man ihr das nicht an. Gut sie wohnt auch in Hohenwalde. Schau dir doch mal zum Vergleich amerikanische, französische oder italienische Politikerinnen an, wie die rum laufen. Und muss ja nicht Jede aussehen wie Melania Trump. Daneben sieht Merkel wie ne Putze aus.

So läuft hier abends im Ausgang wie Dancing oder Restaurant niemand rum. Von meinem Gym, wo Frauen aus dem Golf-und Rotary-Club im Alter der Merkel trainieren , fang ich gar nicht an. ( Dior, Chanel, Hermes, Louis Vuitton, Yves SL usw....) Gut, die fressen keine Nägel, schlucken keine Pillen und haben auch keine solchen Trümmerfiguren wie die Merkel. Und tragen Mode von der Stange, also nicht auf Mass.





Zwerg Heiko Mass ist mit Mitte 50 immerhin stets modisch angezogen und dank Sport sehr schlank. Und sieht immer geduscht, gestylt und top-gepflegt aus.

Ich bin auch ohne Sport schlank.

kotzfisch
07.12.2021, 20:05
Bedauerlichweise lebt der ehemaligen Partisanengeneral, Ministerpraesident auf Lebenszeit und
Volksfuehrer der Volksrepublik Jugoslawien Jospep Broz (Tito) nicht mehr, sonst koennte er
aus allen Balkanlaendern einen kommunistischen Vielvoelkerstaat zementieren.

Vielleicht findet sich ja eine Reinkartanation des grosse Genossen Tito! :D





Dasrot Markierte- Du bist so dämlich.Auf der ABAS Skala 100%.Das ist kein Vertipper, sondern Deine unsagbare Dummheit.

kotzfisch
07.12.2021, 20:06
Du lieber Gott! Das steht ja die Vertretertruppe von Maschmeyer. besser da.

Die Frauen oder was das sein soll, wurden wohl nach einer Minusskala ausgesucht.Sind die Häßlich!

Odin777
07.12.2021, 20:07
Vom Original abweichende Hervorhebungen von mir. Eine Kommentierung erübrigt sich m.E., das Zahlenmaterial spricht für sich.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/bericht-des-paritaetischen-gesamtverbandes-jeder-sechste-in-deutschland-lebt-in-armut/23756564.html



[B]

Logisch.

Die weltweit höchsten Steuern, die höchsten Energie- und Spritpreise, die niedrigsten Renten(4x,%), explodierende Mieten, dazu Negativzinsen und voila, biste halt arm im "reichen" Deutschalnd.

Hay
07.12.2021, 21:26
Logisch.

Die weltweit höchsten Steuern, die höchsten Energie- und Spritpreise, die niedrigsten Renten(4x,%), explodierende Mieten, dazu Negativzinsen und voila, biste halt arm im "reichen" Deutschalnd.

Heute ein halbes Hähnchen mitgenommen, Preissteigerung zu letzter Woche: 20 Prozent. Anschließend beim Bäcker: Eine Preissteigerung zu letzter Woche von "nur" 7,4 Prozent.

Sitting Bull
07.12.2021, 23:31
Die Eitelkeit drückt sich natürlich auch im Schälchen aus, abgeguckt bei eitlen Philosophen und natürlich bei Joop und der (hab-ihn-selig) begnadeten Plaudertasche Lagerfeld.





https://www.nzz.ch/feuilleton/karl-lagerfelds-nachlass-bei-sothebys-ist-eine-chance-dem-unnahbaren-naeher-zu-kommen-ld.1657052

Ein netter Artikel über die begnadete Plaudertasche Lagerfeld zur kommenden Auktion sienes Nachlasses.

Hay
08.12.2021, 00:19
...




Zwerg Heiko Mass ist mit Mitte 50 immerhin stets modisch angezogen und dank Sport sehr schlank. Und sieht immer geduscht, gestylt und top-gepflegt aus.

Mal davon abgesehen, dass du bei mir kurz vor Ignore stehst, kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich von einem Politiker anderes erwarte als modische Eitelkeit. Ich erwarte - und da darf ein Politiker auch häßlich sein und übergewichtig - Sachkompetenz und Handeln im Sinne des Volkes, um dessen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.

ABAS
08.12.2021, 05:30
Dasrot Markierte- Du bist so dämlich.Auf der ABAS Skala 100%.Das ist kein Vertipper, sondern Deine unsagbare Dummheit.

Was passt Dir an dem Terminus Reinkarnation nicht, Du Dummwutz?
Bevorzugst Du als zerfizierter Vollirrer der pathologischen Psychiatrie und
virtuell bekanntes, menschenschindendes Forenarschloch den Terminus Palingenese?

kotzfisch
08.12.2021, 09:16
Was passt Dir an dem Terminus Reinkarnation nicht, Du Dummwutz?
Bevorzugst Du als zerfizierter Vollirrer der pathologischen Psychiatrie und
virtuell bekanntes, menschenschindendes Forenarschloch den Terminus Palingenese?

Reinkartanation hattest Du hingerotzt.Weil Dir Schreibweise und Bedeutung absolut unklar war.Weil Du dumm bist wie Bohnenstroh.

Ingeborg
08.12.2021, 10:06
Für "die da oben" zählen nur der DAX-Wert, und der "ifo-Geschäftsklimandex" alles andere geht ihnen am Arsch vorbei...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670

https://images.ctfassets.net/4ivszygz9914/bb525e2f-e63e-49ed-a99a-e9a431d12326/e0a7c337adfa8d9bcedd2588ddba84ae/ac46d5cf-e0ce-4444-bb52-49764ee9568b.png

teurer Strom und 'Gas und Benzin wegen Klimaerwärmung ...

Neben der Spur
08.12.2021, 10:09
Reinkartanation hattest Du hingerotzt.Weil Dir Schreibweise und Bedeutung absolut unklar war.Weil Du dumm bist wie Bohnenstroh.

Was ist eine oder ein `Karnation' ?
Eine Karwochen-Nation?

Und eine Reinkarnation eine pure, saubere Oster-Adventisten-Gemeinde?

cornjung
08.12.2021, 10:44
Ihren Anzügen und ihrem Schuhwerk nach werden sie von uns nicht schlecht bezahlt.

Mal davon abgesehen, dass du bei mir kurz vor Ignore stehst, kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich von einem Politiker anderes erwarte als modische Eitelkeit.
Na, du bist echt lustig. Mit Anzügen und Schuhen hast du angefangen. Ich habe es nur kommentiert. Als ob mich interssiert, ob du mich auf Ignore setzt. Im Übrigen ist Drohen hier verboten.

Hay
08.12.2021, 11:52
Na, du bist echt lustig. Mit Anzügen und Schuhen hast du angefangen. Ich habe es nur kommentiert. Als ob mich interssiert, ob du mich auf Ignore setzt. Im Übrigen ist Drohen hier verboten.

Das war keine Drohung, sondern ein Resümee und eine grundsätzliche Überlegung (irgendwann ist man es auch mal ziemlich leid), weil ich hier nicht Therapeut für deine biographischen Verwerfungen sein möchte.
Ich denke, wir können zur Not auch ohne einander prima leben, auch hier im Forum.

kotzfisch
08.12.2021, 16:11
Was ist eine oder ein `Karnation' ?
Eine Karwochen-Nation?

Und eine Reinkarnation eine pure, saubere Oster-Adventisten-Gemeinde?

Frag ABAS.

Don
08.12.2021, 17:10
Die Frauen oder was das sein soll, wurden wohl nach einer Minusskala ausgesucht.Sind die Häßlich!

Das Gesponst von Macron ist ja nun auch keine 10. Aber über das Styling kann man nicht meckern.

Larry Plotter
08.12.2021, 18:36
Die SPD schafft die Grundlage für zukünftiges Handeln. Es müssen die Armen her, es gibt ihrer zu wenig.

Sich das Wählerpotential für die Zukunft selbst zu schaffen
hat schon in den 70ern nicht funktioniert.

Larry Plotter
08.12.2021, 18:40
Du lieber Gott! Das steht ja die Vertretertruppe von Maschmeyer. besser da.


Du sollst ja auch nicht Dein Geld für eine Versicherung hergeben.....,
DIE wollen Dein Geld einfach so, zum Umverteilen, also von Dir für Andere,
ohne Versicherung, das Du irgendwas von Deinem Geld je wieder siehst.

Affenpriester
09.12.2021, 06:50
Wir sollten uns alle mit dem Lebensstandart im Sudan vergleichen, dann wären wir plötzlich alle sehr reich...

Es bleibt jedem seine Sache, mit wem oder was er sich vergleicht ... ob mit den Reichen oder den Hungernden in der Welt, oder einfach nur mit dem Schnitt aller. Du wirst jedesmal ein anderes Ergebnis erzielen. Die Frage ist nicht die nach Gerechtigkeit, die Frage ist welche Emotion du erzielen möchtest. Suchst du den Trost darin, dass es anderen noch schlechter geht oder suchst du den Ansporn der Unzufriedenheit? Willst du wissen wo du verglichen mit dem Mittelmaß stehst oder was sollen Vergleiche bewirken? Ich schaue nur ob meine Grundbedürfnisse befriedigt sind ... das sind sie. Somit stehe ich schon im ersten Drittel der Weltbevölkerung, ganz objektiv. Zwei Drittel der Weltbevölkerung geht es schlechter als mir, ganz objektiv. Das alles hat jedoch mit mir nichts zu tun, es löst nichts in mir aus. Ich hege keinen Grund der Welt mehr abzuverlangen als ich ihr zu geben bereit bin. Dir steht der Tod zu, alles bis dahin ist Bonus und was du daraus machst. Mein Anspruchsdenken ist flüchtig wie Lösungsmittel ... ich habe keine Kinder und kann es mir leisten.

Swesda
09.12.2021, 07:29
Du sollst ja auch nicht Dein Geld für eine Versicherung hergeben.....,
DIE wollen Dein Geld einfach so, zum Umverteilen, also von Dir für Andere,
ohne Versicherung, das Du irgendwas von Deinem Geld je wieder siehst.
Diese Vorstellung ist zu romantisch. DIE wollen dein Geld nicht für andere, so wie Robin Hood, sondern für sich, so wie Chaim Rothschild.

Nietzsche
09.12.2021, 07:40
Diese Vorstellung ist zu romantisch. DIE wollen dein Geld nicht für andere, so wie Robin Hood, sondern für sich, so wie Chaim Rothschild.

Die Anderen sind sie. In der Hinsicht hat er Recht. Die Strohmänner "Flüchtlinge, Arbeitslose, Rentner" halten ja nur als Argument her.

Bruddler
09.12.2021, 08:09
Es bleibt jedem seine Sache, mit wem oder was er sich vergleicht ... ob mit den Reichen oder den Hungernden in der Welt, oder einfach nur mit dem Schnitt aller. Du wirst jedesmal ein anderes Ergebnis erzielen. Die Frage ist nicht die nach Gerechtigkeit, die Frage ist welche Emotion du erzielen möchtest. Suchst du den Trost darin, dass es anderen noch schlechter geht oder suchst du den Ansporn der Unzufriedenheit? Willst du wissen wo du verglichen mit dem Mittelmaß stehst oder was sollen Vergleiche bewirken? Ich schaue nur ob meine Grundbedürfnisse befriedigt sind ... das sind sie. Somit stehe ich schon im ersten Drittel der Weltbevölkerung, ganz objektiv. Zwei Drittel der Weltbevölkerung geht es schlechter als mir, ganz objektiv. Das alles hat jedoch mit mir nichts zu tun, es löst nichts in mir aus. Ich hege keinen Grund der Welt mehr abzuverlangen als ich ihr zu geben bereit bin. Dir steht der Tod zu, alles bis dahin ist Bonus und was du daraus machst. Mein Anspruchsdenken ist flüchtig wie Lösungsmittel ... ich habe keine Kinder und kann es mir leisten.

Hoher Lebensstandard bedeutet nicht auromat. hohe Lebensqualität...

Sjard
09.12.2021, 08:19
Wirklich arm sind in Deutschland häufig nur die die einer Drogensucht verfallen sind und mit der Zeit ihr ganzes Geld dafür weg ballern.
Ansonsten gibt es für arme Menschen breitgefächerte Hilfs-Angebote wie die Tafel, Beratungszentren und viele Ermässigungen.
Viele wollen diese Angebote aber nicht wahr nehmen.

Haspelbein
09.12.2021, 13:55
Wirklich arm sind in Deutschland häufig nur die die einer Drogensucht verfallen sind und mit der Zeit ihr ganzes Geld dafür weg ballern.
Ansonsten gibt es für arme Menschen breitgefächerte Hilfs-Angebote wie die Tafel, Beratungszentren und viele Ermässigungen.
Viele wollen diese Angebote aber nicht wahr nehmen.

Du meinst, dass ein Mensch nicht arm ist, der zur Tafel gehen muss und sich beraten lässt?

Nietzsche
09.12.2021, 16:13
Wirklich arm sind in Deutschland häufig nur die die einer Drogensucht verfallen sind und mit der Zeit ihr ganzes Geld dafür weg ballern.
Ansonsten gibt es für arme Menschen breitgefächerte Hilfs-Angebote wie die Tafel, Beratungszentren und viele Ermässigungen.
Viele wollen diese Angebote aber nicht wahr nehmen.
Also sind ca. 33% Drogensüchtige.....

Die brauchen keine Hilfs-Angebote, die brauchen vernünftigen Lohn, vernünftige Renten, vernünftige Arbeitslosenversicherung, ein vernünftiges Sozialsystem. Dann muss man nicht so tun als würde die Wohlfahrt für sie sorgen müssen. Es ist ein Armutszeugnis für das Land, wenn die Leute solche Einrichtungen BENÖTIGEN. Während den E-Autofahreren, PV-Anlagenbesitzern und ganz vielen Anderen in den Arsch geschoben werden...

Larry Plotter
09.12.2021, 16:51
Diese Vorstellung ist zu romantisch. DIE wollen dein Geld nicht für andere, so wie Robin Hood, sondern für sich, so wie Chaim Rothschild.

Nee, Nee , schon für Andere,
für ihre Parteikrieger im ÖD
um die mit Posten und Pöstchen zu versorgen.
Aber Du hast Recht, das hat nix mit Robin Hood zu tun......

Für sich selber nur indirekt.

Affenpriester
10.12.2021, 06:48
Hoher Lebensstandard bedeutet nicht auromat. hohe Lebensqualität...

Lebensqualität definiert jeder anders. Man gewöhnt sich so schnell an Dinge, die zur Selbstverständlichkeit werden ... die eigene Komfortzone wächst und wächst parallel zu den Abhängigkeiten. Dreh den Hahn auf und es kommt Wasser raus, irgendwie selbstverständlich in einem zivilisierten Land. Heißes Wasser, Duschen ... Waschmaschine, Geschirrspüler ... alles selbstverständlich abhängig von diesem verschissenen Wasserhahn und am Ende hockst du. Gott bewahre der Strom fällt aus und du kannst nicht einmal mehr den selbstverständlichen Wasserkocher bedienen. Wir haben uns abhängig gemacht und definieren unser Lebensglück über unsere Abhängigkeiten ... so wie ein Junkie. Was ist Lebensqualität? Ein neues Auto, Geschirrspüler, UHD Fernseher und die Kohle dafür ... oder die Menschen, die man lieb hat, deren Gesundheit und ein Stück Brot, um es mit ihnen zu teilen? Ich kann das nur für mich bestimmen, nicht für dich.

schlaufix
10.12.2021, 07:02
Wirklich arm sind in Deutschland häufig nur die die einer Drogensucht verfallen sind und mit der Zeit ihr ganzes Geld dafür weg ballern.
Ansonsten gibt es für arme Menschen breitgefächerte Hilfs-Angebote wie die Tafel, Beratungszentren und viele Ermässigungen.
Viele wollen diese Angebote aber nicht wahr nehmen.

Aus deinen Worten versteht man, dass Menschen die zur Tafel gehen nicht arm sind. Ist das damit gemeint?

Bruddler
10.12.2021, 17:18
Lebensqualität definiert jeder anders. Man gewöhnt sich so schnell an Dinge, die zur Selbstverständlichkeit werden ... die eigene Komfortzone wächst und wächst parallel zu den Abhängigkeiten. Dreh den Hahn auf und es kommt Wasser raus, irgendwie selbstverständlich in einem zivilisierten Land. Heißes Wasser, Duschen ... Waschmaschine, Geschirrspüler ... alles selbstverständlich abhängig von diesem verschissenen Wasserhahn und am Ende hockst du. Gott bewahre der Strom fällt aus und du kannst nicht einmal mehr den selbstverständlichen Wasserkocher bedienen. Wir haben uns abhängig gemacht und definieren unser Lebensglück über unsere Abhängigkeiten ... so wie ein Junkie. Was ist Lebensqualität? Ein neues Auto, Geschirrspüler, UHD Fernseher und die Kohle dafür ... oder die Menschen, die man lieb hat, deren Gesundheit und ein Stück Brot, um es mit ihnen zu teilen? Ich kann das nur für mich bestimmen, nicht für dich.

Viele Superreiche u. sogen. Stars haben einen sehr hohen Lebensstandard, trotzdem können sich viele von ihnen über nix mehr freuen. Manche von ihnen greifen zu Drogen, oder begehen letztendlich Selbstmord.
Denen gegenüber stehen Normalbürger mit einfachem Lebensstandard, aber mit hoher Lebensqualität. D.h. sie sind genügsam, sind aber dennoch mit sich und der Welt sehr zufrieden.

Hay
10.12.2021, 17:21
Viele Superreiche u. sogen. Stars haben einen sehr hohen Lebensstandard, trotzdem können sich viele von ihnen über nix mehr freuen. Manche von ihnen greifen zu Drogen, oder begehen letztendlich Selbstmord.
Denen gegenüber stehen so manche Normalbürger mit einfachem Lebensstandard, aber mit hoher Lebensqualität. Sie geben sich mit wenig zufrieden, und sind aber dennoch mit sich und der Welt sehr zufrieden.

Wobei mir das ein wenig verkürzt ist und an die Zeiten erinnert, in denen fürstliche und kirchliche Herrschaften ihre armen Untertanen zur Bescheidenheit aufriefen und Verzicht auf Ansprüche und materielle Güter verlangten.
Denn da wird ja eine Rechnung aufgemacht, die lautet, wenn du arm bist, hast du die gleiche Glückserwartung wie die Reichen. Und das stimmt nicht, denn auch im Unglück ist mal als reicher Mensch doch ein wenig glücklicher als ein armer Mensch. Es soll sogar Menschen geben, die ganz zufrieden mit ihrem Reichtum sind. Es soll aber nur wenige Menschen geben, die zufrieden mit ihrer Armut sind.

Affenpriester
13.12.2021, 06:55
Viele Superreiche u. sogen. Stars haben einen sehr hohen Lebensstandard, trotzdem können sich viele von ihnen über nix mehr freuen. Manche von ihnen greifen zu Drogen, oder begehen letztendlich Selbstmord.
Denen gegenüber stehen Normalbürger mit einfachem Lebensstandard, aber mit hoher Lebensqualität. D.h. sie sind genügsam, sind aber dennoch mit sich und der Welt sehr zufrieden.

Wer sich alle Träume erfüllen kann, der wird am Ende Herr seines eigenen Unglücks. Wenn du deinen Traum erfüllst, willst du ihn nicht mehr ... er hört auf, Traum zu sein. Du kannst nicht wollen was du hast und wer alles hat, der will nichts mehr. Es erfordert sehr viel Stärke, das psychisch zu bewältigen ... eine Welt ohne Träume, ohne unerfüllbare Wünsche. Für einige mag das durchaus trostlos sein und der Grund, früh aufzustehen, der ist so fern wie der, abends ins Bett zu gehen. Für den einen ist eine Yacht Luxus, für den anderen bereits eine Konservensuppe ... wer von beiden erlebt mehr Luxus? Der Luxus, den man hat, empfindet man eben nicht als Luxus ... auch wenn man darin schwimmen kann.

Bruddler
13.12.2021, 11:48
Wer sich alle Träume erfüllen kann, der wird am Ende Herr seines eigenen Unglücks. Wenn du deinen Traum erfüllst, willst du ihn nicht mehr ... er hört auf, Traum zu sein. Du kannst nicht wollen was du hast und wer alles hat, der will nichts mehr. Es erfordert sehr viel Stärke, das psychisch zu bewältigen ... eine Welt ohne Träume, ohne unerfüllbare Wünsche. Für einige mag das durchaus trostlos sein und der Grund, früh aufzustehen, der ist so fern wie der, abends ins Bett zu gehen. Für den einen ist eine Yacht Luxus, für den anderen bereits eine Konservensuppe ... wer von beiden erlebt mehr Luxus? Der Luxus, den man hat, empfindet man eben nicht als Luxus ... auch wenn man darin schwimmen kann.

Wenn man so viel Geld hat, dass man sich über nix mehr freuen kann, dann bleiben oftmals nur die Drogen, und Alkohol, wenn nicht gar ein Suizid.

Bruddler
13.12.2021, 11:50
Wirklich arm sind in Deutschland häufig nur die die einer Drogensucht verfallen sind und mit der Zeit ihr ganzes Geld dafür weg ballern.
Ansonsten gibt es für arme Menschen breitgefächerte Hilfs-Angebote wie die Tafel, Beratungszentren und viele Ermässigungen.
Viele wollen diese Angebote aber nicht wahr nehmen.

Du schreibst einen derart realitätsfremden Scheißdreck, dass einem schier übel wird... :kotz:

Hay
13.12.2021, 11:56
Wirklich arm sind in Deutschland häufig nur die die einer Drogensucht verfallen sind und mit der Zeit ihr ganzes Geld dafür weg ballern.
Ansonsten gibt es für arme Menschen breitgefächerte Hilfs-Angebote wie die Tafel, Beratungszentren und viele Ermässigungen.
Viele wollen diese Angebote aber nicht wahr nehmen.

Jetzt mal ne Frage: Was ist für dich denn "wirklich arm"?

Neben der Spur
13.12.2021, 12:40
Jeder Dritte in Deutschland Lebender ist Ausländer.

Dann sind nur die Hälfte der Ausländer arm,
und lehnen Schweinefleisch in Kantinen
und von den Tafeln ab.

Darum sind auch Diese nicht wirklich arm.

Bestmann
13.12.2021, 12:58
Vom Original abweichende Hervorhebungen von mir. Eine Kommentierung erübrigt sich m.E., das Zahlenmaterial spricht für sich.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/bericht-des-paritaetischen-gesamtverbandes-jeder-sechste-in-deutschland-lebt-in-armut/23756564.html



[B]
Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung "
Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit
Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
Das Leben könnte so schön sein .
Gruß Bestmann .

autochthon
13.12.2021, 13:05
Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung "
Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit
Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
Das Leben könnte so schön sein .
Gruß Bestmann .

Ja. Unter anderem. Es gibt die sogenannte Armutsforschung. Da gibt es tonnenweise Literatur zu. Weites Thema.

Hay
13.12.2021, 13:34
Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung "
Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit
Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
Das Leben könnte so schön sein .
Gruß Bestmann .

Allerdings sind die Argumente nicht immer schlüssig. Mal auf den Fall runtergebrochen, in dem Armut zum selbstverschuldeten Individualschicksal wird. "Ach, hättest du doch was Gescheites gelernt", stimmt nur bedingt, wenn es darum geht, Menschen für ihre Verdienste verantwortlich zu machen. Denn selbst wenn die Bildung hervorragend ist und alle Menschen gute oder beste Schulabschlüsse haben, benötigt man trotzdem noch die Berufe des Handwerks, Müllwerker, Bauarbeiter, Kanalreiniger, Totenwäscher etc.

Neben der Spur
13.12.2021, 13:42
Es gibt natürlich Pleiten, Pech & Pannen:

Straßenbaufirma aus irgendwo Schleswig
machte um 2015 dicht, obwohl der Straßenbau
grundsätzlich fluppt;
aber auch mit dem üblichen Kostendruck
zu kämpfen hat.

Auszubildende wurden entlassen,
keine Firmen in der Nähe, wo sie die
Ausbildung hätten beenden können.
Straßenbaufirmen gibt es leider nicht
wie Sand am Meer.

Affenpriester
13.12.2021, 13:45
Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung "
Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit
Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
Das Leben könnte so schön sein .
Gruß Bestmann .

Naja ... hätten wir ausschließlich Einser-Abiturienten im Land, stünden wir vor denselben Problemen, nehme ich an. Es kann nicht jeder Häuptling sein und so manch Hauptschulabbrecher hat mehr Potential zur Führung als irgendein Einser-Abiturient, der zwar nach Lehrbuch auswendig Gelerntes umzusetzen imstande ist aber im Leben zusammenbricht, läuft es eben mal nicht nach Lehrbuch. Ich habe vor Schulabschlüssen keinerlei Respekt. Nicht nur weil ich selbst keine Hochschulreife habe, sondern weil ich die Ansicht vertrete, dass eine längere Staatsschulzeit freies Denken nicht wirklich fördert. Du fängst erst wirklich an zu lernen, wenn die Schule beendet ist ... wenn das Leben beginnt und du Verantwortung übernehmen und nach Problemlösungen suchen musst.

Hay
13.12.2021, 14:09
Naja ... hätten wir ausschließlich Einser-Abiturienten im Land, stünden wir vor denselben Problemen, nehme ich an. Es kann nicht jeder Häuptling sein und so manch Hauptschulabbrecher hat mehr Potential zur Führung als irgendein Einser-Abiturient, der zwar nach Lehrbuch auswendig Gelerntes umzusetzen imstande ist aber im Leben zusammenbricht, läuft es eben mal nicht nach Lehrbuch. Ich habe vor Schulabschlüssen keinerlei Respekt. Nicht nur weil ich selbst keine Hochschulreife habe, sondern weil ich die Ansicht vertrete, dass eine längere Staatsschulzeit freies Denken nicht wirklich fördert. Du fängst erst wirklich an zu lernen, wenn die Schule beendet ist ... wenn das Leben beginnt und du Verantwortung übernehmen und nach Problemlösungen suchen musst.

Stimmt ansatzweise. Natürlich ist Bildung gut und ein Volk kann durch ein gutes Bildungssystem nur gewinnen, zum Beispiel durch gute Facharbeiter, Experten, die erst Innovationen möglich machen oder die Fertigung auf einem guten qualitativen Stand halten. Allerdings muss es in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auch die geben, die notfalls mit guten Schulabschlüssen, einfache Arbeiten machen oder Arbeiten, die gesellschaftlich oder finanziell nicht anerkannt sind. Dazu gehören mittlerweile auch die Handwerksberufe, die äußerst schlecht bezahlt werden. Dazu braucht ein jeder Staat auch Menschen, die den Müll abholen, die Brötchen verkaufen, die Kanäle reinigen etc., denn nicht alles läßt sich maschinell erledigen (zumal auch Maschinen gewartet werden müssten). Also sollte man davon ausgehen, dass jeder, der einen Beruf (Vollzeitstelle) ausübt, auch von diesem leben kann.

Hank Rearden
13.12.2021, 14:22
Liegt an der Inflation...die Leute werden jetzt richtig fertig gemacht...Nahrungsmittel haben sich deutlich verteuert, und Benzin auch.
Meine zur Miete wohnenden Kollegen sagen mir, dass sie sich keine Nahrungsmittel mehr leisten können.
Das passiert eben einem Volk, welches jahrelang "weiter so" wählt und die Fakten ignoriert.
Aber freut euch, es kommt noch viel dicker.

Die haben angekündigt, dass wir zum Schutz des Klimas, im Dunkeln frieren und hungern sollen!
Und 90% der Deutschen haben diese Gestalten gewählt! Also wollen die das so!
Bitte sehr: Geliefert wie bestellt.
Ludi incipiant!

Bestmann
13.12.2021, 14:27
Allerdings sind die Argumente nicht immer schlüssig. Mal auf den Fall runtergebrochen, in dem Armut zum selbstverschuldeten Individualschicksal wird. "Ach, hättest du doch was Gescheites gelernt", stimmt nur bedingt, wenn es darum geht, Menschen für ihre Verdienste verantwortlich zu machen. Denn selbst wenn die Bildung hervorragend ist und alle Menschen gute oder beste Schulabschlüsse haben, benötigt man trotzdem noch die Berufe des Handwerks, Müllwerker, Bauarbeiter, Kanalreiniger, Totenwäscher etc.

Völlig richtig die von Dir genannten Berufe/Beschäftigungen sind alle Ehrenhaft ,wen sie auch entsprechend bezahlt und erreichbar sind .
Armut ist sicher sehr sehr schlimm ,besonders für Arme ,die nichts dagegen machen können ,weil si einfach zu eingeschränkt sind .
Gruß Bestmann .

Nietzsche
13.12.2021, 15:59
Die wahren Gründe für die Armut ist eine schlechte oder keine ausreichende "Schulbildung " Der bekannteste Grund für Armut ,ist Scheidung nach nur wenigen Jahren einer Ehe !
Der schlimmste Grund ist ,das Alleinerziehende Mütter mit einer unter Standard schlechten Bildung mit Minijobs oder Hatz 4 fast nur im Regen von Katastrophen stehen (Kündigung der Wohnung /Mitrückstände übermäßig viele Schulden )
Das Leben könnte so schön sein .Gruß Bestmann .

Völlig richtig die von Dir genannten Berufe/Beschäftigungen sind alle Ehrenhaft ,wen sie auch entsprechend bezahlt und erreichbar sind .Armut ist sicher sehr sehr schlimm ,besonders für Arme ,die nichts dagegen machen können ,weil si einfach zu eingeschränkt sind .Gruß Bestmann .
Tut mir leid, aber du bist ein wenig hinterher. Wieviele Jahrzehnte kann ich dir leider nicht sagen. 1/3 arbeiten im Niedriglohnsektor. Meinst du das sind alles die Schulabbrecher/Hauptschulgänger? Ich habe *wegeditiert* (in den MINT-Fächern) gelernt, bei unserer Ausbildung wurde uns vorher schon gesagt, dass wir nicht übernommen werden. Jedes Jahr bilden sie aus. Um keine Strafe zu zahlen. Du bist dann fertig: Auf wiedersehen. Dich stellt keiner ein, keine Praxis, keine Berufserfahrung. Bietest an mit weniger Lohn: Das geht nicht, wir brauchen jetzt schon einen der alles kann. Dumm gelaufen. Also Weiterbildung. Weiterbildung fertig, keine Arbeit bekommen. "Sie haben keine Praxis". Selbe Leier. Die eine Arbeit bekommst du nicht. "Überqualifiziert". Die andere Arbeit bekommst du nicht "unterqualifiziert". Kennst du keinen hast du verloren.

So läuft das. Und dann greifen genug zum Strohhalm, buckeln, machen sich krumm. Ist ja nur vorläufig. Und daraus werden dann 10 Jahre, 20, 30 Jahre. Dann der Rausschmiss. In der Zeit von der Hand in den Mund, und dann nach 30 Jahren so behandelt wie jemand, der nichts gelernt und noch nie gearbeitet hat. Die Rücklagen enteignet, die private Rente eingesackt und dann mit "hätteste was vernünftiges gelernt!" oder "hättest du mal was auf Seite gelegt" in den Hals gestopft bekommen. Ich kann das nicht mehr hören. Ich habe ungelogen in ganz Deutschland keine Arbeit gefunden. Ich bin nach Österreich gezogen, ich war 1 Woche hier und hätte bei diversen Unternehmen sofort anfangen können! OHNE Berufserfahrung. OHNE Gehaltsverzicht (hier sogar fast alle in Kollektivverträgen mit 13,14tem Gehalt), mit späterer doppelter Rente als in Deutschland.

Die Menschen in Deutschland werden zu Lohn- und Arbeitssklaven erzogen. Du hast zu gehorchen. Wenn Überstunden zu machen sind, dann machst du die. Auch unbezahlt. Du hast ja Angst deine Arbeit zu verlieren. Selber Unfug jetzt mit der Impfung. Nein, ist kein Impfzwang. Du MUSST ja nicht. Aber WENN du nicht geimpft bist.... Usw. usf. Die Leute können nichts aufbauen weil sie nicht vernünftig Lohn bekommen und der Staat ihnen den Rest auch noch wegnimmt. Wenn das Geld nicht verkonsumiert wird, dann holen sie sich eben Konsumenten ins Land! Und verteilen dann dein erarbeitetes Geld an diese weiter, die auch direkt den schwarzen Peter dafür untergeschoben bekommen. Familie aufbauen, Haus bauen oder abbezahlen? Unmöglich. Und Oma und Opa kannst du heute als Beisteurer auch vergessen. Als Oma um die Enkel kümmern? Kochen, Garten, Haus, Backen? Fehlanzeige. Opa im Schuppen/Garage/Keller Haus reparieren? Waschbetonsteine gießen? Geländer an der Treppe damit die Kinder nicht runterfallen und damit man besser hoch gehen kann im Alter? Nie gelernt. Nein, lieber verreisen, alleine, Mietwohnung, keine Arbeit mehr, dann über die Rente schimpfen und am Ende (bösartig, denk daran dass ich noch jung bin und du alt!) nur noch lästig sein. Den Eltern noch auf der Tasche liegen müssen für den Popanz die letzten 10 Jahre und somit die Privilegien der Enkel endgültig vernichten.

Wie willst du in so einem Land etwas erreichen? Da wundert mich nicht, dass jeder sechste in Armut lebt. Die haben ja keine Klientel in der Politik. Wenn sowas zur Sprache kommt kommt auch nur die ganzen ehrenamtlichen. Die Bekloppten die meinen, wenn sie ihre Arbeitsleistung kostenlos zur Verfügung stellen würde es jemandem besser gehen. Ne, der Staat müsste sowas leisten! Das kann er ja auch, aber stattdessen stellt der kostenlose Parkplätze und Ladesäulen für Tesla-Fahrer hin oder kauft einen 550 000 Wagen für Herrn Scholz mit 20l während die Oma Erna im Dorf auf ihr Auto wegen dem Klima verzichten soll, und in ihrem Lieblingssender als "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" beschimpft wird!

Schöne neue Welt. Hier ist niemand mehr seines eigenen Glückes Schmied es sei denn er ist reich und/oder in der Politik.

Bestmann
13.12.2021, 17:36
Tut mir leid, aber du bist ein wenig hinterher. Wieviele Jahrzehnte kann ich dir leider nicht sagen. 1/3 arbeiten im Niedriglohnsektor. Meinst du das sind alles die Schulabbrecher/Hauptschulgänger? Ich habe *wegeditiert* (in den MINT-Fächern) gelernt, bei unserer Ausbildung wurde uns vorher schon gesagt, dass wir nicht übernommen werden. Jedes Jahr bilden sie aus. Um keine Strafe zu zahlen. Du bist dann fertig: Auf wiedersehen. Dich stellt keiner ein, keine Praxis, keine Berufserfahrung. Bietest an mit weniger Lohn: Das geht nicht, wir brauchen jetzt schon einen der alles kann. Dumm gelaufen. Also Weiterbildung. Weiterbildung fertig, keine Arbeit bekommen. "Sie haben keine Praxis". Selbe Leier. Die eine Arbeit bekommst du nicht. "Überqualifiziert". Die andere Arbeit bekommst du nicht "unterqualifiziert". Kennst du keinen hast du verloren.

So läuft das. Und dann greifen genug zum Strohhalm, buckeln, machen sich krumm. Ist ja nur vorläufig. Und daraus werden dann 10 Jahre, 20, 30 Jahre. Dann der Rausschmiss. In der Zeit von der Hand in den Mund, und dann nach 30 Jahren so behandelt wie jemand, der nichts gelernt und noch nie gearbeitet hat. Die Rücklagen enteignet, die private Rente eingesackt und dann mit "hätteste was vernünftiges gelernt!" oder "hättest du mal was auf Seite gelegt" in den Hals gestopft bekommen. Ich kann das nicht mehr hören. Ich habe ungelogen in ganz Deutschland keine Arbeit gefunden. Ich bin nach Österreich gezogen, ich war 1 Woche hier und hätte bei diversen Unternehmen sofort anfangen können! OHNE Berufserfahrung. OHNE Gehaltsverzicht (hier sogar fast alle in Kollektivverträgen mit 13,14tem Gehalt), mit späterer doppelter Rente als in Deutschland.

Die Menschen in Deutschland werden zu Lohn- und Arbeitssklaven erzogen. Du hast zu gehorchen. Wenn Überstunden zu machen sind, dann machst du die. Auch unbezahlt. Du hast ja Angst deine Arbeit zu verlieren. Selber Unfug jetzt mit der Impfung. Nein, ist kein Impfzwang. Du MUSST ja nicht. Aber WENN du nicht geimpft bist.... Usw. usf. Die Leute können nichts aufbauen weil sie nicht vernünftig Lohn bekommen und der Staat ihnen den Rest auch noch wegnimmt. Wenn das Geld nicht verkonsumiert wird, dann holen sie sich eben Konsumenten ins Land! Und verteilen dann dein erarbeitetes Geld an diese weiter, die auch direkt den schwarzen Peter dafür untergeschoben bekommen. Familie aufbauen, Haus bauen oder abbezahlen? Unmöglich. Und Oma und Opa kannst du heute als Beisteurer auch vergessen. Als Oma um die Enkel kümmern? Kochen, Garten, Haus, Backen? Fehlanzeige. Opa im Schuppen/Garage/Keller Haus reparieren? Waschbetonsteine gießen? Geländer an der Treppe damit die Kinder nicht runterfallen und damit man besser hoch gehen kann im Alter? Nie gelernt. Nein, lieber verreisen, alleine, Mietwohnung, keine Arbeit mehr, dann über die Rente schimpfen und am Ende (bösartig, denk daran dass ich noch jung bin und du alt!) nur noch lästig sein. Den Eltern noch auf der Tasche liegen müssen für den Popanz die letzten 10 Jahre und somit die Privilegien der Enkel endgültig vernichten.

Wie willst du in so einem Land etwas erreichen? Da wundert mich nicht, dass jeder sechste in Armut lebt. Die haben ja keine Klientel in der Politik. Wenn sowas zur Sprache kommt kommt auch nur die ganzen ehrenamtlichen. Die Bekloppten die meinen, wenn sie ihre Arbeitsleistung kostenlos zur Verfügung stellen würde es jemandem besser gehen. Ne, der Staat müsste sowas leisten! Das kann er ja auch, aber stattdessen stellt der kostenlose Parkplätze und Ladesäulen für Tesla-Fahrer hin oder kauft einen 550 000 Wagen für Herrn Scholz mit 20l während die Oma Erna im Dorf auf ihr Auto wegen dem Klima verzichten soll, und in ihrem Lieblingssender als "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" beschimpft wird!

Schöne neue Welt. Hier ist niemand mehr seines eigenen Glückes Schmied es sei denn er ist reich und/oder in der Politik.

Du vergisst ,das Menschen nur selber ihres Glückes Schmied sein sollten ,außer Sie sind Behindert und haben einen Vormund .
Ja ich bin fast 82 Jahre alt ,lebe aber nicht hinter dem Mond ,sondern darunter .
Ja ich lasse mich oft von meinen Gefühlen leiten mit dem Ergebnis Recht zu behalten .
Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
und Tot . Na ja ,und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit .
Vom Typ her bin ich ein Macher zu dem andere aufschauen ,und nur sehr sehr selten versuchen mich zu verarschen .
Deine doch sehr kompakte Abhandlung List sich wie das SPD/KPD Programm ,etwas übertrieben meiner Seitz ,aber doch na ja .
Gruß Bestmann .

Nietzsche
13.12.2021, 17:45
Du vergisst ,das Menschen nur selber ihres Glückes Schmied sein sollten ,außer Sie sind Behindert und haben einen Vormund .
Ja ich bin fast 82 Jahre alt ,lebe aber nicht hinter dem Mond ,sondern darunter .
Ja ich lasse mich oft von meinen Gefühlen leiten mit dem Ergebnis Recht zu behalten .
Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
und Tot . Na ja ,und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit .
Vom Typ her bin ich ein Macher zu dem andere aufschauen ,und nur sehr sehr selten versuchen mich zu verarschen .
Deine doch sehr kompakte Abhandlung List sich wie das SPD/KPD Programm ,etwas übertrieben meiner Seitz ,aber doch na ja .
Gruß Bestmann .
Du verstehst nicht. So IST das Leben momentan für sehr viele Menschen in Deutschland. Das mit dem Glückes Schmied ist genau deinem Alter "geschuldet". Du kannst dich heute im Handwerk die Finger wund, den Rücken krumm und die Gelenke zerschinden und du wirst dennoch nicht auskommen. Das kannst du nun für ein paar Leute durchaus ernst meinen, aber 1/3 im Niedriglohnsektor? Alle zu blöd oder faul? Ich bitte dich!

kiwi
13.12.2021, 17:58
Du vergisst ,das Menschen nur selber ihres Glückes Schmied sein sollten ,außer Sie sind Behindert und haben einen Vormund .
Ja ich bin fast 82 Jahre alt ,lebe aber nicht hinter dem Mond ,sondern darunter .
Ja ich lasse mich oft von meinen Gefühlen leiten mit dem Ergebnis Recht zu behalten .
Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
und Tot . Na ja ,und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit .
Vom Typ her bin ich ein Macher zu dem andere aufschauen ,und nur sehr sehr selten versuchen mich zu verarschen .
Deine doch sehr kompakte Abhandlung List sich wie das SPD/KPD Programm ,etwas übertrieben meiner Seitz ,aber doch na ja .
Gruß Bestmann .

Hallo Bestmann wünsche Dir einen schönen Abend
Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
und Tot. Na ja, und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit.
Nur so viel zu Deinen Worten - wer diese Zeit nicht mitgemacht hat ……..kann sie nicht verstehen

Gruß Kiwi

Nietzsche
13.12.2021, 18:06
Hallo Bestmann wünsche Dir einen schönen Abend Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
und Tot. Na ja, und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit. Nur so viel zu Deinen Worten - wer diese Zeit nicht mitgemacht hat ……..kann sie nicht verstehen Gruß Kiwi
Ich kann das verstehen, deswegen schreibe ich euch auch wie es heute ist. Damals MUSSTE man und hat dann die Ärmel hochgekrempelt. Heute kannst du die Ärmel hochkrempeln aber du bekommst einfach nichts zustande! Das einzige Glück was du dir aufbauen kannst ist WOANDERS.

Bestmann
13.12.2021, 18:46
Hallo Bestmann wünsche Dir einen schönen Abend
Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
und Tot. Na ja, und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit.
Nur so viel zu Deinen Worten - wer diese Zeit nicht mitgemacht hat ……..kann sie nicht verstehen

Gruß Kiwi

Leider ist das so ,und ich habe auch das Gefühl ,das heute die Leute nur noch nach dem Vater rufen ,aber der Vaterstaat ist nicht für alles und Jedes
verantwortlich .Ja es gibt etliche ,die es sich in der Harz 4 Hängematte bequem gemacht haben ,was an und für sich sehr Schäbig ist ,
den das Geld der Sozialkassen muss von Uns allen erwirtschaftet werden .Ich würde je nach Alter der Harz 4 Empfänger in jedem Quartal
10% des Geldes Kürzen ,bis auf ein Minimum und das auch nur mit Wertgutscheinen für den Supermarkt .
Ende aus .
Dir lieber Freund wünsche ich einen angenehmen Abend .
Gruß Bestmann .

kiwi
13.12.2021, 18:48
Leider ist das so ,und ich habe auch das Gefühl ,das heute die Leute nur noch nach dem Vater rufen ,aber der Vaterstaat ist nicht für alles und Jedes
verantwortlich .Ja es gibt etliche ,die es sich in der Harz 4 Hängematte bequem gemacht haben ,was an und für sich sehr Schäbig ist ,
den das Geld der Sozialkassen muss von Uns allen erwirtschaftet werden .Ich würde je nach Alter der Harz 4 Empfänger in jedem Quartal
10% des Geldes Kürzen ,bis auf ein Minimum und das auch nur mit Wertgutscheinen für den Supermarkt .
Ende aus .
Dir lieber Freund wünsche ich einen angenehmen Abend .
Gruß Bestmann .
:gib5:Kiwi

Wertgutscheinen für den Supermarkt . -- hat sich nicht bewährt es wird Mineralwasser gekauft und weg geschüttet - mit dem Flaschenpfand werden Schnaps und Zigaretten gekauft.
Habe ich alles in meinen letzten Dienstjahren erlebt – jetzt im Ruhestand gehe ich mit offenen Augen durch mein Heimatstädtchen und sehe sehr viel

Nietzsche
13.12.2021, 18:53
Leider ist das so ,und ich habe auch das Gefühl ,das heute die Leute nur noch nach dem Vater rufen ,aber der Vaterstaat ist nicht für alles und Jedes
verantwortlich .Ja es gibt etliche ,die es sich in der Harz 4 Hängematte bequem gemacht haben ,was an und für sich sehr Schäbig ist ,
den das Geld der Sozialkassen muss von Uns allen erwirtschaftet werden .Ich würde je nach Alter der Harz 4 Empfänger in jedem Quartal
10% des Geldes Kürzen ,bis auf ein Minimum und das auch nur mit Wertgutscheinen für den Supermarkt .
Ende aus .
Dir lieber Freund wünsche ich einen angenehmen Abend .
Gruß Bestmann .

Bin ich auch dafür. Vor allem für die H4-Rentner.

Bestmann
13.12.2021, 18:58
Du verstehst nicht. So IST das Leben momentan für sehr viele Menschen in Deutschland. Das mit dem Glückes Schmied ist genau deinem Alter "geschuldet". Du kannst dich heute im Handwerk die Finger wund, den Rücken krumm und die Gelenke zerschinden und du wirst dennoch nicht auskommen. Das kannst du nun für ein paar Leute durchaus ernst meinen, aber 1/3 im Niedriglohnsektor? Alle zu blöd oder faul? Ich bitte dich!

Das habe und werde ich nie sagen ,das Leute zu Faul oder zu Blöde sind ,aber es hat den Anschein ,das es gerade unter den Extrem Gefährdeten Armen
sehr Fiele gibt die nicht die Kraft haben ,um sich selber aus der Misere zu befreien .
Aber das ist auch nur meine Feststellung zu extrem Gefährdeten die sicher Hilfe bedürfen .

Und ja es gibt die berühmt berüchtigten "Tafeln " die meiner Meinung nach den Armen weder helfen noch hilfreich sind ,
eher werden Arme Unbeholfene zu gelähmten/Abhängigen .
Sicher ist es gut für einen "gewissen " Zeitraum von der Tafel Hilfe zu erhalten ,aber eben nur für eine Zeit ,und nicht als Dauer Alimentierung .
Gruß Bestmann .

Bestmann
13.12.2021, 19:02
Bin ich auch dafür. Vor allem für die H4-Rentner.

Schade ,das Du nun Unsachlich wirst ,wirklich keine gute Seite die Du da zeigst .
Gute Nacht .

dscheipi
13.12.2021, 19:56
arm sein ist ein kontrasterlebnis.

nach dem krieg, arme unter arme, bis es wieder aufwärts ging war ein völlig anderes erleben durch den einzelnen, als es heutzutage ist.

warum? weil es wesentlich einfacher ist, arm unter armen zu sein als den kontrast täglich zu erleben.

dscheipi
13.12.2021, 20:00
Ich kann das verstehen, deswegen schreibe ich euch auch wie es heute ist. Damals MUSSTE man und hat dann die Ärmel hochgekrempelt. Heute kannst du die Ärmel hochkrempeln aber du bekommst einfach nichts zustande! Das einzige Glück was du dir aufbauen kannst ist WOANDERS.




meine tante hat mir mitte 70 mal gesagt "wir haben früher viel und hart gearbeitet und es ist was hängengeblieben, heute, wenn jemand nicht anfängt mit einem haus und hintergrund, dann kommt er zu nichts".

sie hat über 40 jahre lang ein lebensmittelgeschäft geführt, 3 kinder groß gezogen und die alte tante gepflegt, so lange sie lebte. es war stets mindestens eine 60-stunden-woche und das erstmal in urlaub kam sie mit 30 mit mann und kindern nach südtirol.

aus dieser zeit blieben 3 häuser, für jedes kind eins. sowas ist heute unmöglich, wenn man mit nichts anfängt, wie das in dem fall war.

Nietzsche
13.12.2021, 20:47
.....
Noch einmal. Der Grund warum so viele in Armut leben ist nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht KÖNNEN. Die wollen was tun oder sie tun sogar und sind dennoch arm. Die kommen nicht auf den grünen Zweig weil deren Arbeit nicht ausreichend bezahlt wird oder der Staat ihnen zuviel wegnimmt. Egal in welcher Form. Daraus kannst du dich nicht befreien weil der nächste Arbeiter steht schon vor der Tür (ob an der Haustür oder der Grenze ist egal).

Geh doch mal in dich. Früher wenn du gekündigt wurdest (was selten war weil man sich die Arbeit aussuchen konnte) da bist du einfach woander hin und hast dort weiter gearbeitet. Oder aber du hast für ne Zeitlang eine "niedere" Arbeit verrichtet für den Übergang. Heute bekommst du solch eine Arbeit aber gar nicht erst! Es stehen ja noch 10 andere außer dir da. Dieser Übergang kann dann ganz schnell zu: Immer werden. Und dann? Dann gehst du arbeiten und musst immer noch Zuschuss bekommen um soviel zu haben wie jemand der gar nicht arbeiten geht. Und für deine Rente erbringt es auch nicht mehr ein.


Schade ,das Du nun Unsachlich wirst ,wirklich keine gute Seite die Du da zeigst .
Gute Nacht .
Damit hast du leider angefangen. DU wolltest pauschal H4 Empfängern nach Alter das Geld streichen ohne zu wissen wieso sie in der Lage sind, oder warum sie keine Arbeit bekommen, oder ob sie 2000 Bewerbungen schreiben oder.... Keine Bange. Ich kenne auch faule Menschen. Und ich kenne fleißige Menschen. Aber wenn du sie über einen Kamm scherst, wieso gestehst du das dann mir nicht zu? Ich könnte ja genauso argumentieren:
"Wenn die jetzigen H4-Rentner zu wenig bekommen, dann sind sie selber schuld. Sie waren doch ihres Glückes Schmied. Damit sie uns Arbeitenden nicht auf der Tasche liegen sollten die alle nur Lebensmittelgutscheine bekommen."
Ist doch deine Rede. Wenn die Rentner also weniger bekommen, wird den Arbeitern weniger abgezogen. Das findest du in Ordnung.... Ich eben nicht...


meine tante hat mir mitte 70 mal gesagt "wir haben früher viel und hart gearbeitet und es ist was hängengeblieben, heute, wenn jemand nicht anfängt mit einem haus und hintergrund, dann kommt er zu nichts".
sie hat über 40 jahre lang ein lebensmittelgeschäft geführt, 3 kinder groß gezogen und die alte tante gepflegt, so lange sie lebte. es war stets mindestens eine 60-stunden-woche und das erstmal in urlaub kam sie mit 30 mit mann und kindern nach südtirol.
aus dieser zeit blieben 3 häuser, für jedes kind eins. sowas ist heute unmöglich, wenn man mit nichts anfängt, wie das in dem fall war.
In Deutschland! Genau so ist es. Deswegen geht auch die Eigentumsquote nach unten. Es geht nicht weil 33% in Niedriglohnjobs arbeiten. Und es geht nicht weil immer mehr (ist ja klar bei steigender Niedriglohnarbeit) auch später die passende Rente zu ihrem Niedriglohn bekommen. Wie sollten die ein Eigenheim überhaupt erhalten? Da fehlt doch schon für die Grundsteuer und Versicherung das Geld....

Dann noch wie beschrieben der gesellschaftliche Wandel. In welchem jede Generation mehr oder minder alleine "leben und erleben" will, ohne familiären Rückhalt und Zusammenhalt. Ohne Oma und Opa ist blöd mit den Kindern. Ohne Privilegien von Oma und Opa ist blöd. Und wenn dann noch der Arbeitsplatz gefährdet ist, weil er nicht sicher ist, dann wars das zum einen mitm Kredit, zum anderen mit Hauskauf/Bau/Wohnung und zum dritten mit Rücklagen fürs Alter/Kinder. Ein Teufelskreis. Die Kinder werden dann auch wieder arbeiten um ihre Miete zu zahlen, beide. Weil ein Verdienst reicht heute nicht mehr aus. Dann sind die Kinder abgeschoben, die Großeltern irgendwann abgeschoben, und die Eltern gehen beide buckeln. Um später auch abgeschoben zu werden. Sie haben ja gar keinen Bezug mehr zu den eigenen Kindern.....

Das ist alles kein neues Phänomen. Aber mit knapp 80 will man das so auch gar nicht sehen. Es bedeutet, dass man mit harter Arbeit und Schweiß im Gesicht und 60 Stunden gar nicht erst die Möglichkeit hat, das aufzubauen was man nach dem Krieg hat aufbauen können. Dazu kommt noch, und das hatte ich noch nicht erwähnt: Wo wohnt man denn? Bei der Arbeitsstelle oder auf dem Land? Also arbeiten auf dem Land? Fehlanzeige. Demnach wieder in der Stadt. Mit Pech ist die aber 1Std weg. Also: Jeden Tag ins Auto/Bahn und statt die tollen auf dem Papier befindlichen 8 Stunden arbeiten fährt man noch jeden Tag 2 Stunden um hin und zurück zu kommen. Nix mitm Fahrrad hin und der Milchmann, der Metzger und der Eirer kommen ins Dorfzentrum zum frischen Einkauf..... Da fährt man dann ebenfalls noch hin. Ist ja auch niemand zu hause ders macht. Müssen ja beide arbeiten...

dscheipi
13.12.2021, 21:02
Noch einmal. Der Grund warum so viele in Armut leben ist nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht KÖNNEN. Die wollen was tun oder sie tun sogar und sind dennoch arm. Die kommen nicht auf den grünen Zweig weil deren Arbeit nicht ausreichend bezahlt wird oder der Staat ihnen zuviel wegnimmt. Egal in welcher Form. Daraus kannst du dich nicht befreien weil der nächste Arbeiter steht schon vor der Tür (ob an der Haustür oder der Grenze ist egal).

Geh doch mal in dich. Früher wenn du gekündigt wurdest (was selten war weil man sich die Arbeit aussuchen konnte) da bist du einfach woander hin und hast dort weiter gearbeitet. Oder aber du hast für ne Zeitlang eine "niedere" Arbeit verrichtet für den Übergang. Heute bekommst du solch eine Arbeit aber gar nicht erst! Es stehen ja noch 10 andere außer dir da. Dieser Übergang kann dann ganz schnell zu: Immer werden. Und dann? Dann gehst du arbeiten und musst immer noch Zuschuss bekommen um soviel zu haben wie jemand der gar nicht arbeiten geht. Und für deine Rente erbringt es auch nicht mehr ein.


Damit hast du leider angefangen. DU wolltest pauschal H4 Empfängern nach Alter das Geld streichen ohne zu wissen wieso sie in der Lage sind, oder warum sie keine Arbeit bekommen, oder ob sie 2000 Bewerbungen schreiben oder.... Keine Bange. Ich kenne auch faule Menschen. Und ich kenne fleißige Menschen. Aber wenn du sie über einen Kamm scherst, wieso gestehst du das dann mir nicht zu? Ich könnte ja genauso argumentieren:
"Wenn die jetzigen H4-Rentner zu wenig bekommen, dann sind sie selber schuld. Sie waren doch ihres Glückes Schmied. Damit sie uns Arbeitenden nicht auf der Tasche liegen sollten die alle nur Lebensmittelgutscheine bekommen."
Ist doch deine Rede. Wenn die Rentner also weniger bekommen, wird den Arbeitern weniger abgezogen. Das findest du in Ordnung.... Ich eben nicht...


In Deutschland! Genau so ist es. Deswegen geht auch die Eigentumsquote nach unten. Es geht nicht weil 33% in Niedriglohnjobs arbeiten. Und es geht nicht weil immer mehr (ist ja klar bei steigender Niedriglohnarbeit) auch später die passende Rente zu ihrem Niedriglohn bekommen. Wie sollten die ein Eigenheim überhaupt erhalten? Da fehlt doch schon für die Grundsteuer und Versicherung das Geld....

Dann noch wie beschrieben der gesellschaftliche Wandel. In welchem jede Generation mehr oder minder alleine "leben und erleben" will, ohne familiären Rückhalt und Zusammenhalt. Ohne Oma und Opa ist blöd mit den Kindern. Ohne Privilegien von Oma und Opa ist blöd. Und wenn dann noch der Arbeitsplatz gefährdet ist, weil er nicht sicher ist, dann wars das zum einen mitm Kredit, zum anderen mit Hauskauf/Bau/Wohnung und zum dritten mit Rücklagen fürs Alter/Kinder. Ein Teufelskreis. Die Kinder werden dann auch wieder arbeiten um ihre Miete zu zahlen, beide. Weil ein Verdienst reicht heute nicht mehr aus. Dann sind die Kinder abgeschoben, die Großeltern irgendwann abgeschoben, und die Eltern gehen beide buckeln. Um später auch abgeschoben zu werden. Sie haben ja gar keinen Bezug mehr zu den eigenen Kindern.....

Das ist alles kein neues Phänomen. Aber mit knapp 80 will man das so auch gar nicht sehen. Es bedeutet, dass man mit harter Arbeit und Schweiß im Gesicht und 60 Stunden gar nicht erst die Möglichkeit hat, das aufzubauen was man nach dem Krieg hat aufbauen können. Dazu kommt noch, und das hatte ich noch nicht erwähnt: Wo wohnt man denn? Bei der Arbeitsstelle oder auf dem Land? Also arbeiten auf dem Land? Fehlanzeige. Demnach wieder in der Stadt. Mit Pech ist die aber 1Std weg. Also: Jeden Tag ins Auto/Bahn und statt die tollen auf dem Papier befindlichen 8 Stunden arbeiten fährt man noch jeden Tag 2 Stunden um hin und zurück zu kommen. Nix mitm Fahrrad hin und der Milchmann, der Metzger und der Eirer kommen ins Dorfzentrum zum frischen Einkauf..... Da fährt man dann ebenfalls noch hin. Ist ja auch niemand zu hause ders macht. Müssen ja beide arbeiten...



wie ich dich einschätze überreisst du, wie das kommt und das deine aufgeführten punkte nicht jeweils ein isoliertes ding beschreiben, sondern teile eines konglomerats sind, einer metastase.

das karzinom heisst: deutschland abwickeln.

das war mir nie so klar...aber es ist so.

man hat eine vereinzelung forciert, die zu genau dem führt, geführt hat, was du beschreibst.


die schwächung dieser gesellschaft bestand zu einem beträchtlichen darin, die menschen auseinander zu treiben, den familiären zusammenhalt zu schwächen. solitäre sind in einer schwachen position, wenns da scheppert und einbricht, kanns sehr schnell happig werden.

ich weiss eben vom land, wo in einem großen anwesen 3 generationen gelebt haben, da waren die großeltern für die kinder da, die mutter sowieso zu hause, der mann konnte eine familie ernähren.

die leute standen auf einem völlig anderen fundament. bei mir zu hause wars wieder anders, wir hatten ein geschäft zu hause, das meine mutter betrieb und zur unterstützung war immer ein lehrmädchen da und eine haushaltshilfe stundenweise. das war so ein mittelding, nicht schlecht aber für die mama schon stressig, das geschäft wurde um aufgesperrt um 6 uhr zu, dann abend essen, dann das geschäft aufgeräumt und dann wars schnell 8 und der tag gelaufen.


für mich gabs die gute alte zeit, für meine mutter (jahrgang 26) nicht, kam die sprache auf sowas, sagte sie immer "die gute alte zeit war nur auf postkarten schön".

kein wunder, ich kann mich ernnern an die monate, an denen waschtag war, frau m. war den ganzen tag da, kochwäsche wurde auf dem gasherd ausgekocht, dann in die badewanne heiss gekippt, dann im back gespült, geschleudert und aufgehängt. und das andere zeug hinterher gewaschen.

als die erste miele waschmaschine im haus war, war mama eine woche in extase. :)

für mich gabs die gute alte zeit, die war von den 60ern (ich wurde 62 eingeschult) bis ende der 80er.

mein traum ist eine zeitmaschine...ich würd dich mitnehmen auf einen ordentlichen trip, beginnend anfang der 60er, dir würds gefallen, es war so herzig und gemütlich, die leute zufrieden, die einfachen am land, schuster, schneider, bäcker usw., ach was das schön über diese langen jahre.

und heut schau ich mir die leute an und weiss nicht, was das sein soll mit denen, wie ferngelenkte plastikteile...

dscheipi
13.12.2021, 21:04
Bin ich auch dafür. Vor allem für die H4-Rentner.



das ist, wie der raucher in bezug auf lungenkrebs - das trifft halt nur die anderen (wenns hinhaut).

Endgame
13.12.2021, 21:18
Ich kann das verstehen, deswegen schreibe ich euch auch wie es heute ist. Damals MUSSTE man und hat dann die Ärmel hochgekrempelt. Heute kannst du die Ärmel hochkrempeln aber du bekommst einfach nichts zustande! Das einzige Glück was du dir aufbauen kannst ist WOANDERS.

Die kamen von der Brennesselsuppe, die Generation spätestens ab den 90ern marschiert mit Dauerbrennnesselsuppe und auf ein abschließendes globales gesellschaftliches Stalingrad hinein. Das gibt ne Dystopia durch Dauerknallen an allen Fronten mit keinem erkennbarem Silberstreif am Horizont. Das 1000-Yard-Starren wird der normale Gesichtsausdruck werden.

dscheipi
13.12.2021, 21:23
Die kamen von der Brennesselsuppe, die Generation spätestens ab den 90ern marschiert mit Dauerbrennnesselsuppe und auf ein abschließendes globales gesellschaftliches Stalingrad hinein. Das gibt ne Dystopia durch Dauerknallen an allen Fronten mit keinem erkennbarem Silberstreif am Horizont. Das 1000-Yard-Starren wird der normale Gesichtsausdruck werden.



ich würd deinen text gerne verstehen, aber es haut leider nicht hin.

Bestmann
13.12.2021, 22:26
Noch einmal. Der Grund warum so viele in Armut leben ist nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht KÖNNEN. Die wollen was tun oder sie tun sogar und sind dennoch arm. Die kommen nicht auf den grünen Zweig weil deren Arbeit nicht ausreichend bezahlt wird oder der Staat ihnen zuviel wegnimmt. Egal in welcher Form. Daraus kannst du dich nicht befreien weil der nächste Arbeiter steht schon vor der Tür (ob an der Haustür oder der Grenze ist egal).

Geh doch mal in dich. Früher wenn du gekündigt wurdest (was selten war weil man sich die Arbeit aussuchen konnte) da bist du einfach woander hin und hast dort weiter gearbeitet. Oder aber du hast für ne Zeitlang eine "niedere" Arbeit verrichtet für den Übergang. Heute bekommst du solch eine Arbeit aber gar nicht erst! Es stehen ja noch 10 andere außer dir da. Dieser Übergang kann dann ganz schnell zu: Immer werden. Und dann? Dann gehst du arbeiten und musst immer noch Zuschuss bekommen um soviel zu haben wie jemand der gar nicht arbeiten geht. Und für deine Rente erbringt es auch nicht mehr ein.


Damit hast du leider angefangen. DU wolltest pauschal H4 Empfängern nach Alter das Geld streichen ohne zu wissen wieso sie in der Lage sind, oder warum sie keine Arbeit bekommen, oder ob sie 2000 Bewerbungen schreiben oder.... Keine Bange. Ich kenne auch faule Menschen. Und ich kenne fleißige Menschen. Aber wenn du sie über einen Kamm scherst, wieso gestehst du das dann mir nicht zu? Ich könnte ja genauso argumentieren:
"Wenn die jetzigen H4-Rentner zu wenig bekommen, dann sind sie selber schuld. Sie waren doch ihres Glückes Schmied. Damit sie uns Arbeitenden nicht auf der Tasche liegen sollten die alle nur Lebensmittelgutscheine bekommen."
Ist doch deine Rede. Wenn die Rentner also weniger bekommen, wird den Arbeitern weniger abgezogen. Das findest du in Ordnung.... Ich eben nicht...


In Deutschland! Genau so ist es. Deswegen geht auch die Eigentumsquote nach unten. Es geht nicht weil 33% in Niedriglohnjobs arbeiten. Und es geht nicht weil immer mehr (ist ja klar bei steigender Niedriglohnarbeit) auch später die passende Rente zu ihrem Niedriglohn bekommen. Wie sollten die ein Eigenheim überhaupt erhalten? Da fehlt doch schon für die Grundsteuer und Versicherung das Geld....

Dann noch wie beschrieben der gesellschaftliche Wandel. In welchem jede Generation mehr oder minder alleine "leben und erleben" will, ohne familiären Rückhalt und Zusammenhalt. Ohne Oma und Opa ist blöd mit den Kindern. Ohne Privilegien von Oma und Opa ist blöd. Und wenn dann noch der Arbeitsplatz gefährdet ist, weil er nicht sicher ist, dann wars das zum einen mitm Kredit, zum anderen mit Hauskauf/Bau/Wohnung und zum dritten mit Rücklagen fürs Alter/Kinder. Ein Teufelskreis. Die Kinder werden dann auch wieder arbeiten um ihre Miete zu zahlen, beide. Weil ein Verdienst reicht heute nicht mehr aus. Dann sind die Kinder abgeschoben, die Großeltern irgendwann abgeschoben, und die Eltern gehen beide buckeln. Um später auch abgeschoben zu werden. Sie haben ja gar keinen Bezug mehr zu den eigenen Kindern.....

Das ist alles kein neues Phänomen. Aber mit knapp 80 will man das so auch gar nicht sehen. Es bedeutet, dass man mit harter Arbeit und Schweiß im Gesicht und 60 Stunden gar nicht erst die Möglichkeit hat, das aufzubauen was man nach dem Krieg hat aufbauen können. Dazu kommt noch, und das hatte ich noch nicht erwähnt: Wo wohnt man denn? Bei der Arbeitsstelle oder auf dem Land? Also arbeiten auf dem Land? Fehlanzeige. Demnach wieder in der Stadt. Mit Pech ist die aber 1Std weg. Also: Jeden Tag ins Auto/Bahn und statt die tollen auf dem Papier befindlichen 8 Stunden arbeiten fährt man noch jeden Tag 2 Stunden um hin und zurück zu kommen. Nix mitm Fahrrad hin und der Milchmann, der Metzger und der Eirer kommen ins Dorfzentrum zum frischen Einkauf..... Da fährt man dann ebenfalls noch hin. Ist ja auch niemand zu hause ders macht. Müssen ja beide arbeiten...

Sicher ist da etwas von Mir nicht genau beziffert worden .
Wen 20 Jährige nach etlichen Lehren Abbrüchen nun in der Hängematte liegen ,und H4 erhalten ,sollte doch eine Bremse
dieser Verköstigung eingebaut werden oder mindestens zur Diskussion stehen .
Dazu mein Gedanke das Geld H4 von Quartal zu Quartal um einiges zu kürzen .
Ich sprach nicht von Armut Rentnern .
Gruß Bestmann

dscheipi
13.12.2021, 22:30
Sicher ist da etwas von Mir nicht genau beziffert worden .
Wen 20 Jährige nach etlichen Lehren Abbrüchen nun in der Hängematte liegen ,und H4 erhalten ,sollte doch eine Bremse
dieser Verköstigung eingebaut werden oder mindestens zur Diskussion stehen .
Dazu mein Gedanke das Geld H4 von Quartal zu Quartal um einiges zu kürzen .
Ich sprach nicht von Armut Rentnern .
Gruß Bestmann




ich finde, dass die entschädigung für das freihalten eines arbeitsplatzes ungenügend ist.

die meisten leute drehen (nicht nur wegen des geldes) durch, wenn sie keine 40-stunden-woche runter radeln können.

Bestmann
13.12.2021, 22:37
ich finde, dass die entschädigung für das freihalten eines arbeitsplatzes ungenügend ist.

die meisten leute drehen (nicht nur wegen des geldes) durch, wenn sie keine 40-stunden-woche runter radeln können.
Ja ,leider ist in Unserer Gesellschaft einiges im Argen ,ich mag gar nicht daran denken wie es nach den Momentanen Querelen
weiter geht .Die Pleiten werden sich häufen und die Armut wird wieder die Kleinen Leute treffen die Ihre Anstellung verlieren .
Gruß Bestmann und eine gute Nacht .

dscheipi
13.12.2021, 22:42
Ja ,leider ist in Unserer Gesellschaft einiges im Argen ,ich mag gar nicht daran denken wie es nach den Momentanen Querelen
weiter geht .Die Pleiten werden sich häufen und die Armut wird wieder die Kleinen Leute treffen die Ihre Anstellung verlieren .
Gruß Bestmann und eine gute Nacht .




die pleiten sind ja auch ein teil der absichten der aktuellen inszenierung... dann gehört alles den konzernen und alles wird ein einheitsbrei sein, die innenstädten nur noch aus geschäften aus den ketten bestehen, in denen sich der kunde selber bedient und noch jemand an der kasse sitzt.

dass ich jemals in so einen fertigen land hocken würde, das mal ganz was anderes war - unter hirntoten, hätt ich mir auch nicht träumen lassen.

gute nacht oder guten morgen, je nachdem

autochthon
13.12.2021, 22:42
Ja ,leider ist in Unserer Gesellschaft einiges im Argen ,ich mag gar nicht daran denken wie es nach den Momentanen Querelen
weiter geht .Die Pleiten werden sich häufen und die Armut wird wieder die Kleinen Leute treffen die Ihre Anstellung verlieren .
Gruß Bestmann und eine gute Nacht .

Nicht wenige Foristen freuen sich darauf.

Neben der Spur
13.12.2021, 23:54
Vielleicht sollte man Armut dadurch definieren,
nicht aufsteigen zu können in die Mittelschicht
mit 30-jährigem Hypothekendarlehen, Wunschkind,
2 mehrwöchigen Fernurlauben im Jahr, Neu- und Zweitwagen.

Ich gebe zu, daß ich nicht 100% darauf
fixiert war, gesellschaftlich aufzusteigen,
Karriere hatte mich nie interessiert.

Wer obdachlos wird, hat in einer Region
mit wechselnden Klimas eine höhere Sterbechance
im Winter, als wenn er von Chicago nach
Miami trampen könnte.

Auch wenn eine Wohnung gefunden wurde,
kann es viele Jahre dauern, bis diese
möbliert ist, u.A. da Mietkaution abgestottert wird.

Heute sind viele Obdachlose Zuwanderer aus
Osteuropa oder gar die ausgewachsenen Kinder
von Asylanten.

Man kann heute nicht mehr wie im Westen
der 80er Jahre und im Osten der 90er
bei Armut in Deutschland nicht mehr
von größtenteils Original-Deutschen ausgehen.

Es gibt zwar immer noch gescheiterte Deutsche,
aber die Zahl der Armen in Deutschland
müsste seit dem Jahr 2010 in der Mehrheit
von Zugereisten gestellt werden.

Insbesondere Kinderarmut wird die
Asylanten-Weiber treffen, die mit 4 Gören
im Schlepptau aus den Billig-Supermärkten kommen.

Und wenn jetzt Kindergrundsicherung eingeführt wird,
möchte ich rückwirkend als Deutscher diese
auch ausgezahlt bekommen!

Nietzsche
14.12.2021, 05:58
....
Das ist ein Zusammenspiel. Du kannst diese Punkte deswegen nicht separieren weil sie zusammengehören. Es ist nicht nur ein Punkt und dieser gilt dann für eine Person und für den Nächsten gilt der nächste Punkt.


man hat eine vereinzelung forciert, die zu genau dem führt, geführt hat, was du beschreibst.
So ist es. Man hat das Volk entwurzelt indem man diesem seine Vergangenheit gestohlen und verzerrt hat in einen Spiegel, in welchen du wenn du reinsiehst nur ein Monster siehst. Deswegen: "Du darfst die Vergangenheit nie vergessen, sie ist ein Teil von dir und Deutschland, du musst büßen."
Dasselbe macht die Religion mit der Erbsünde, aber ich will es nur gesagt haben weil einige ältere Semester hier lesen und das wissen und es ihnen im Unterbewusstsein ebenfalls im Kopf herumschwirrt. Der Mensch ist das Böse, Gott ist das Gute. Gott ist nicht greifbar, nicht beschreibbar. Der Mensch schon. Alles am Menschen ist schlecht.
Alles am Nationalismus ist schlecht.


die schwächung dieser gesellschaft bestand zu einem beträchtlichen darin, die menschen auseinander zu treiben, den familiären zusammenhalt zu schwächen. solitäre sind in einer schwachen position, wenns da scheppert und einbricht, kanns sehr schnell happig werden.
Zuerst durften die Menschen kein eigenes Volk mehr haben auf das sie stolz sein können. Die Geschichte reduziert. Nachdem man das hatte mit lokalen Fußballclubs, Karnevall, Politik, überall ein Stückchen weit voneinander entfernen. Ost-West. Alt-Jung.

ich weiss eben vom land, wo in einem großen anwesen 3 generationen gelebt haben, da waren die großeltern für die kinder da, die mutter sowieso zu hause, der mann konnte eine familie ernähren.
Ich weiss von meinen Großeltern, dass deren Mutter den Mann im Krieg verloren hat, von der Auszahlung des Staates ein Grundstück gekauft hat, und ihre 2 Kinder dann ein Haus gebaut haben. Mit ihren Händen. Nach dem Steine abklopfen, Mörtel anmischen und mauern. Kannst du heute vergessen. Nicht dass du das nicht könntest, du DARFST so etwas nicht tun. Die haben dann beide das Haus abbezahlt 20-30 Jahre lang, in der Zeit dennoch Urlaub gemacht mit den Kindern. Aber eben nicht geflogen, sondern national. In Deutschland gibt es viele Dinge zu sehen.

die leute standen auf einem völlig anderen fundament. bei mir zu hause wars wieder anders, wir hatten ein geschäft zu hause, das meine mutter betrieb und zur unterstützung war immer ein lehrmädchen da und eine haushaltshilfe stundenweise. das war so ein mittelding, nicht schlecht aber für die mama schon stressig, das geschäft wurde um aufgesperrt um 6 uhr zu, dann abend essen, dann das geschäft aufgeräumt und dann wars schnell 8 und der tag gelaufen.
Sie hätten es nie gemacht wenn die Arbeit nicht sicher gewesen wäre! Heute ist die Arbeitsstelle nicht sicher und das ist ein sehr zentraler Punkt. Auch wie du schreibst, dass der Haupternährer die Familie ernähren kann stimmt daher nur sehr weit gefächert. Überleg dir mal heute folgende Situation, ich mache extra nur einen kleinen geldlichen Ausflug weil man das nicht so 1:1 wie damals abbilden KANN.
Stell dir also die damalige Familie heute vor. Deine 3 Generationen JETZT in Deutschland. Der Rentner bekommt 800€ Rente, seine Frau 400€weil sie weniger gearbeitet hat, sie hat ja auf die Kinder aufgepasst und war Hausfrau mit später ein wenig Nebentätigkeitsarbeit. Sind 1200€. Der Mann geht arbeiten für 1600€ netto. Die Frau ist zu hause, kümmert sich um den Haushalt, 2 Kinder. Die älteren unterstützen sie dabei.

Bedeutet in Summe: 2800€netto, 2 Kinder 400€ = 3200€. Für dieses Geld kannst du LOCKER ein Grundstück kaufen, ein Haus bauen lassen. Wenn sie clever sind dann gibt es eine Vollunterkellerung, 120qm und 120qm Wohnraum im Erdgeschoss. Das Dach mit der Mauerbank so geschnitten, dass man an den Außenwänden der Schräge 2m Höhe hat. Dann lässt sich das später ausbauen. Keller kostet sowieso das meiste.
Und jetzt wird das abbezahlt. Vaters Arbeit ist nicht sicher. Aber wenn er Arbeitslos wird kann entweder er oder seine Frau arbeiten. Das bedeutet das Einkommen schrumpft auf 600€+1200+400 = 2200€. Auch damit käme man mit 6 Personen aus und Kreditrückzahlung. Wir reden hier nicht vom heutigen Luxusleben! Das nicht, aber man muss überlegen was die Menschen DAMALS hatten und sich erlauben konnten wenn sie in dieser Situation wären. Meiner Meinung nach ist es in einem solchen Generationenhaushalt durchaus möglich selbst ohne dass einer von denen arbeitet ein Haus abzubezahlen! Das setzt aber voraus, dass die Großeltern mitmachen. Und die Eltern mitmachen. Machen die alle nicht mit wars das.

In der Hinsicht würde es also gehen. Es scheitert also letztlich an den Großeltern. Die nicht mitmachen. Ich hör es schon kommen "die haben schon genug geleistet". Ja haben sie. Ja und sie haben auch das Recht zu machen was sie wollen. Aber dann funktioniert es eben nicht! Nicht ohne Privilegien, ohne Kapital. Also ohne Geld,Aktien, Vorimmobilien etc.

Das ist gewollt. Die Leute sollen abhängig gemacht werden und sie werden vom Konsum abhängig gemacht. Von der Arbeit abhängig gemacht. Auch gesellschaftlich. Wer sich das so über den Staat finanziert lassen würde, man sieht ja hier schon, das wäre wieder eine Neiddiskussion, der Bestmann würde denen das Geld entziehen. Er gesteht es denen nicht zu und MEINT, er hätte dann mehr Geld in der Tasche. Hat er nicht. Er kann den H4lern oder wem auch immer noch soviel abziehen und hat dennoch genauso wenig drin wie vorher. Dann bekommt es eben ein anderer Reicher in den Arsch geschoben.


mein traum ist eine zeitmaschine...ich würd dich mitnehmen auf einen ordentlichen trip, beginnend anfang der 60er, dir würds gefallen, es war so herzig und gemütlich, die leute zufrieden, die einfachen am land, schuster, schneider, bäcker usw., ach was das schön über diese langen jahre.
und heut schau ich mir die leute an und weiss nicht, was das sein soll mit denen, wie ferngelenkte plastikteile...
Ich weiss. Die Leute hatten zwar wenig, aber waren zufrieden. Auch für mich ist im Geiste eine Waschmaschine, eine Spülmaschine, ein Elektroherd, ein Wasserkocher, warmes Wasser aus dem Hahn, Wasser aus dem Brunnen oder der Leitung, Abwasser ins Netz, Strom aus der Steckdose, Kälte und Wärme auf Knopfdruck, eine Küchenmaschine eine ARBEITSERLEICHTERUNG. Luxus, den wir uns leisten und der ZEIT spart. Zeit und Geld und daher Erfahrungen mit den Kindern (die leider wieder durch Corona eingeschränkt ist bei Besuchen von Museen etc.). Aber auch hier, meine Eltern erwähne ich gar nicht erst, die 68er Generation muss von mir geistig getilgt werden mit ihrem konsumfreudigen Lari-Fari und im Alter dann meckern. Eher meine Oma, meine Uroma (ich bin ja noch jung! 35).

Ich sagte ja, ich WEISS wie es war. Warum? Weil mich die oberflächlichen Erzählungen von Verwandten, von der Schule zur Zeit des NS und später nicht befriedigt haben. Sie zeichnen kein Bild der Realität, der Möglichkeiten und der harten Arbeit der Menschen nach dem Krieg. Dem Aufbau. Sondern nur die technischen Fortschritte, Mondlandung der USA, die Hippies, der Mauerfall, usw. usf. Aber du lernst keine Menschen. Und ich habe mir ein Bild gemacht der Menschen und deren Leben. Ab, wie du schreibst, den 60ern gings aufwärts. Aber was ist davon geblieben? Nocht nichtmals eine Erinnerung. Kaum einer hat was davon mitgenommen, wählen immer noch denselben Unsinn der sie jetzt schon 20-30 Jahre lang um dieses schöne Leben enteignet.... geistig.


das ist, wie der raucher in bezug auf lungenkrebs - das trifft halt nur die anderen (wenns hinhaut).
Ich habe es ja später ausgeschrieben. Das war wieder der Pawlowsche weil Bestmann ALLE H4ler genannt hatte...


Sicher ist da etwas von Mir nicht genau beziffert worden .Wen 20 Jährige nach etlichen Lehren Abbrüchen nun in der Hängematte liegen ,und H4 erhalten ,sollte doch eine Bremse
dieser Verköstigung eingebaut werden oder mindestens zur Diskussion stehen .Dazu mein Gedanke das Geld H4 von Quartal zu Quartal um einiges zu kürzen .Ich sprach nicht von Armut Rentnern .
Gruß Bestmann
Wenn 20 jährige nach ettlichen Lehren und Abbrücken in einer Hängematte liegen, weil sie logischerweise mit den Abbrüchen nur Unqualifizierte Arbeit verrichten könnten, die dann viele Ausländer machen, dann willst du die NOCH MEHR BESTRAFEN? Du müsstest deren Eltern bestrafen und deren Großeltern die sie so verzogen haben! Das H4 zu drosseln ändert an den sozialen, gesellschaftlichen und staatlichen Problemen gar nichts. Auch hast du oder wer anders nicht mehr Geld. Es kneift an allen Ecken und Kanten aber untenrum kannst du schneiden wie du willst wenn es vom Kopf her stinkt....

Doch, du sprachst von H4. Du assoziierst aber keine Armutsrentner die H4 bekommen mit den Rentnern. Weil das ein "vom Vater Staat abgreifen" ist. Weil deine Generation das "auf der Tasche liegen" nennt. Wenn die Oma Erne sich schämt Geld vom Staat zu nehmen, zur Tafel zu gehen, ihre Kinder und Enkel zu fragen und sagt, "es geht schon", keine Pflegestufe bekommt weil "doch, das schaff ich noch!" sagt und die Ärmel vom Kittel hochkrempelt. Weil das nicht ins Bild passt. Aber so IST das Bild. Während sich also die ihr Zusammengespartes zusammenkratzen und versuchen es zu erhalten können die nachfolgegenerationen es nicht erhalten weil sie es erst gar nicht haben. Die verkaufen das dann, verjubeln das Geld oder bekommen vom Staat Hilfe. Der Staat, der nach oben hin noch mehr Geld verballert. Das Geld geht nicht an Flüchtlinge, Arbeitslose, Kranke und Rentner. Verabschiedet euch endlich von dieser Vorstellung. Das Geld wird durch Steuern in Infrastruktur, in Unternehmen wie Tesla etc. gepumpt und dort dann ins Auslang gebracht. Kapitalvernichtung durch Enteignung von unten weg nach oben hin. Und da kannst du noch so viele Arbeitslosen Lebensmittelgutscheine geben, dem H4ler seine 300€ monatlich, dem Rentner seine Rente oder dem Arbeitslosen sein Arbeitslosengeld. Oder dem Flüchtling seine Konsumabgabe die er umlegt. Alles keine Ursachenforschung, keine Ursachenbekämpfung.

Sondern damit bekämpfst du die, die dir auf dem Präsentierteller angeboten werden. Einer MUSS schuld sein.

So wie jetzt die Ungeimpften. Fällt dir das nicht auf? Damit wird gegen GESUNDE DEUTSCHE gehetzt. Und keiner macht was dagegen. Alle treten nur mit, weil treten besser ist als getreten werden.

dscheipi
14.12.2021, 06:20
...

Ich sagte ja, ich WEISS wie es war. Warum? Weil mich die oberflächlichen Erzählungen von Verwandten, von der Schule zur Zeit des NS und später nicht befriedigt haben. Sie zeichnen kein Bild der Realität, der Möglichkeiten und der harten Arbeit der Menschen nach dem Krieg. Dem Aufbau. Sondern nur die technischen Fortschritte, Mondlandung der USA, die Hippies, der Mauerfall, usw. usf. Aber du lernst keine Menschen. Und ich habe mir ein Bild gemacht der Menschen und deren Leben. Ab, wie du schreibst, den 60ern gings aufwärts. Aber was ist davon geblieben? Nocht nichtmals eine Erinnerung. Kaum einer hat was davon mitgenommen, wählen immer noch denselben Unsinn der sie jetzt schon 20-30 Jahre lang um dieses schöne Leben enteignet.... geistig.
.



moin :)

ich greife jetzt nur den letzten aspekt raus, zeitmaschine, 60er usw., kommt dann später nochmal für die anderen teile.

du hast es dir erzählen lassen, aber du hast es nicht erlebt, ein entscheidender unterschied.

die leute, egal ob handwerker, arbeiter, angestellte, die ich so erlebt hab damals, arm waren die nicht, vor allen dingen gings für jeden jedes jahr aufwärts. knapp wars bei den nebenerwerbsbauern, die 6 bis 8 kinder hatten, aber auch nur so lange, bis es anfing, dass die kinder verdienten.

in den 70ern gabs nach den tarifabschlüssen (klunker etc.) straßenfeste...das kann sich heute kein mensch mehr vorstellen.

es ist ja nicht ausschlaggebend, wie etwas läuft sondern das, wie gehts den leuten dabei und es ging allen gut. diagnosen wie depression, allergien, adhs konnte kaum jemand buchstabieren, musste jemand zum nervenarzt, war die anreise locker 1 stunde dorthin in die kreisstadt. es war nicht an jedem eck so ein quacksalber oder schwätzer, hat man nicht gebraucht.

irrenhäuser waren ebenso weit weg (damals gabersee, haar oder ecksberg), die einen einzugsbereich von einem erhblichen radius hatten, weil da drinnen in der mehrzahl nur frauen und mütter von kriegsteilnehmer saßen, die ihre männer und/oder söhne verloren hatten. die verwaisten väter regelten das mit bier in einer der 2 dorfwirtschaften ab, immer sonntag nach der messe (die hauten bei der wandlung schon ab). es war wie heute, frauen reden, männer meistens eher weniger und wenn, dann nach einfüllen lösender substanzen.

wir hatten eine am dorf. frau h., die musste da jedes jahr rein, war schwerst melancholisch, hat viel geweint, auch bei uns im geschäft und dort bekam sie halt zuspruch und pillen, beides gabs zu hause nicht, da war eine landwirtschaft und die familie war da halt tätig.

das war ein anderer planet damals.

wenns dich interessiert, wie es nochmal länger vorher war, dann schau dir den film "schiefweg" von jo baier an... da gehts um die emerenz maier, die lange vor den 60ern von passau aus weg ist.
der film zeichnet ihr leben nach... mir ist schon klar, dass ich zu der generation gehöre, die es jahrzehntelang sehr schön und locker gehabt hat, als kind nix entbehren musste und bis mitte der 30 in dem wahn lebte, es würde immer so weiter gehen.


als mitte 30er hast du die guten zeiten nicht erlebt, du kannst sie dir erzählen lassen.

traurig ist das...in normalen zeiten hatte ich viel mit jungen leuten zu tun, als mein kurs laufend lief, was sind wir bei mir daheim über meinen fotoalben gesessen "zeigen sie uns, wie das war" und ich zeigte es ihnen. nicht nur einmal flossen da tränen bei denen die schnallten, das war für immer vorbei, was nicht vorbei sein müsste.

ich schäme mich so für dieses land, frei nach karl valentin, erst langsam und dann immer schneller. es ist einfach nur fürchterlich, weil die schier flächendeckende enthirnung um einen rum da noch ordentlich was drauf setzt. die show um diesen virus hat uns noch "gefehlt"...tja...


gott schütze uns (bin keine atheistin)

Affenpriester
14.12.2021, 07:00
Du vergisst ,das Menschen nur selber ihres Glückes Schmied sein sollten ,außer Sie sind Behindert und haben einen Vormund .
Ja ich bin fast 82 Jahre alt ,lebe aber nicht hinter dem Mond ,sondern darunter .
Ja ich lasse mich oft von meinen Gefühlen leiten mit dem Ergebnis Recht zu behalten .
Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
und Tot . Na ja ,und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit .
Vom Typ her bin ich ein Macher zu dem andere aufschauen ,und nur sehr sehr selten versuchen mich zu verarschen .
Deine doch sehr kompakte Abhandlung List sich wie das SPD/KPD Programm ,etwas übertrieben meiner Seitz ,aber doch na ja .
Gruß Bestmann .

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied ... in einem Land, das dich des Schmiedehammers enteignet ... in einer Welt, die vorschreibt, was Glück ist ... unter Glücksschmiedern, die dich dämlich anschauen, wenn du nach dem Schmiedehammer suchst und das Wort "Glück" hinterfragst. In einer gescripteten Welt voller Bots werden Schausteller und Komparsen gesucht, da brauchste nicht nach der Regie fragen ... die zerren dich ins Hinterzimmer und lassen dich wöchentlich in weiße Plastebecher pissen.

"Ja sagen Sie, Sie sind doch verrückt! Einmal Mittelstrahl bitte!"

Die Leute suchen heute ihre Freiheit in Schwulenchats und ihr Glück auf Amazon. Sie werfen immer mehr Konsumartikel und Sondermüll zu Sonderpreisen in das Loch, das diese Welt in sie reißt ... es wächst mit jedem Plastikdreck, der reingeworfen wird. Sie suchen ihre Seelenverwandten auf Datingportalen ... sie suchen die große Liebe und finden maximal einen Tripper. Sie suchen etwas, um das Loch zu füllen. Etwas, was sie liebend in den Arm nehmen können ... wie das gestreckte Heroin, das im Grunde nur Ersatzdroge in dieser sich stetig verändernden kalten Welt ist.

Vereinsamte und abgehängte Glücksucher, die nicht einmal mehr pures Heroin wärmen kann ... sie suchen irgendwann ihren wärmenden Frieden auf kalten Bahngleisen. Die Welt ist voller Pechvögel, die nach ihrem Glück streben.

dscheipi
14.12.2021, 07:14
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied ... in einem Land, das dich des Schmiedehammers enteignet ... in einer Welt, die vorschreibt, was Glück ist ... unter Glücksschmiedern, die dich dämlich anschauen, wenn du nach dem Schmiedehammer suchst und das Wort "Glück" hinterfragst. In einer gescripteten Welt voller Bots werden Schausteller und Komparsen gesucht, da brauchste nicht nach der Regie fragen ... die zerren dich ins Hinterzimmer und lassen dich wöchentlich in weiße Plastebecher pissen.

"Ja sagen Sie, Sie sind doch verrückt! Einmal Mittelstrahl bitte!"

Die Leute suchen heute ihre Freiheit in Schwulenchats und ihr Glück auf Amazon. Sie werfen immer mehr Konsumartikel und Sondermüll zu Sonderpreisen in das Loch, das diese Welt in sie reißt ... es wächst mit jedem Plastikdreck, der reingeworfen wird. Sie suchen ihre Seelenverwandten auf Datingportalen ... sie suchen die große Liebe und finden maximal einen Tripper. Sie suchen etwas, um das Loch zu füllen. Etwas, was sie liebend in den Arm nehmen können ... wie das gestreckte Heroin, das im Grunde nur Ersatzdroge in dieser sich stetig verändernden kalten Welt ist.

Vereinsamte und abgehängte Glücksucher, die nicht einmal mehr pures Heroin wärmen kann ... sie suchen irgendwann ihren wärmenden Frieden auf kalten Bahngleisen. Die Welt ist voller Pechvögel, die nach ihrem Glück streben.




der glückszustand ist eine form von sättigung, wer nicht erlernt wurde, wie innere sättigung zu erreichen ist und wie sich das anfühlt, der bleibt nur im hunger nach der äußeren sättigung hängen.

das ist, als wie wenns dich friert und du drückst dich an den ofen hin, ohne drauf zu kommen, dass man den einheizen muss.


wenns nur grad die ganze scheisse zerreissen würde...

schlaufix
14.12.2021, 08:19
Die haben angekündigt, dass wir zum Schutz des Klimas, im Dunkeln frieren und hungern sollen!
Und 90% der Deutschen haben diese Gestalten gewählt! Also wollen die das so!
Bitte sehr: Geliefert wie bestellt.
Ludi incipiant!

90% ? Wie hoch war nochmal die Wahlbeteiligung?

Bestmann
14.12.2021, 09:54
Das ist ein Zusammenspiel. Du kannst diese Punkte deswegen nicht separieren weil sie zusammengehören. Es ist nicht nur ein Punkt und dieser gilt dann für eine Person und für den Nächsten gilt der nächste Punkt.


So ist es. Man hat das Volk entwurzelt indem man diesem seine Vergangenheit gestohlen und verzerrt hat in einen Spiegel, in welchen du wenn du reinsiehst nur ein Monster siehst. Deswegen: "Du darfst die Vergangenheit nie vergessen, sie ist ein Teil von dir und Deutschland, du musst büßen."
Dasselbe macht die Religion mit der Erbsünde, aber ich will es nur gesagt haben weil einige ältere Semester hier lesen und das wissen und es ihnen im Unterbewusstsein ebenfalls im Kopf herumschwirrt. Der Mensch ist das Böse, Gott ist das Gute. Gott ist nicht greifbar, nicht beschreibbar. Der Mensch schon. Alles am Menschen ist schlecht.
Alles am Nationalismus ist schlecht.


Zuerst durften die Menschen kein eigenes Volk mehr haben auf das sie stolz sein können. Die Geschichte reduziert. Nachdem man das hatte mit lokalen Fußballclubs, Karnevall, Politik, überall ein Stückchen weit voneinander entfernen. Ost-West. Alt-Jung.

Ich weiss von meinen Großeltern, dass deren Mutter den Mann im Krieg verloren hat, von der Auszahlung des Staates ein Grundstück gekauft hat, und ihre 2 Kinder dann ein Haus gebaut haben. Mit ihren Händen. Nach dem Steine abklopfen, Mörtel anmischen und mauern. Kannst du heute vergessen. Nicht dass du das nicht könntest, du DARFST so etwas nicht tun. Die haben dann beide das Haus abbezahlt 20-30 Jahre lang, in der Zeit dennoch Urlaub gemacht mit den Kindern. Aber eben nicht geflogen, sondern national. In Deutschland gibt es viele Dinge zu sehen.

Sie hätten es nie gemacht wenn die Arbeit nicht sicher gewesen wäre! Heute ist die Arbeitsstelle nicht sicher und das ist ein sehr zentraler Punkt. Auch wie du schreibst, dass der Haupternährer die Familie ernähren kann stimmt daher nur sehr weit gefächert. Überleg dir mal heute folgende Situation, ich mache extra nur einen kleinen geldlichen Ausflug weil man das nicht so 1:1 wie damals abbilden KANN.
Stell dir also die damalige Familie heute vor. Deine 3 Generationen JETZT in Deutschland. Der Rentner bekommt 800€ Rente, seine Frau 400€weil sie weniger gearbeitet hat, sie hat ja auf die Kinder aufgepasst und war Hausfrau mit später ein wenig Nebentätigkeitsarbeit. Sind 1200€. Der Mann geht arbeiten für 1600€ netto. Die Frau ist zu hause, kümmert sich um den Haushalt, 2 Kinder. Die älteren unterstützen sie dabei.

Bedeutet in Summe: 2800€netto, 2 Kinder 400€ = 3200€. Für dieses Geld kannst du LOCKER ein Grundstück kaufen, ein Haus bauen lassen. Wenn sie clever sind dann gibt es eine Vollunterkellerung, 120qm und 120qm Wohnraum im Erdgeschoss. Das Dach mit der Mauerbank so geschnitten, dass man an den Außenwänden der Schräge 2m Höhe hat. Dann lässt sich das später ausbauen. Keller kostet sowieso das meiste.
Und jetzt wird das abbezahlt. Vaters Arbeit ist nicht sicher. Aber wenn er Arbeitslos wird kann entweder er oder seine Frau arbeiten. Das bedeutet das Einkommen schrumpft auf 600€+1200+400 = 2200€. Auch damit käme man mit 6 Personen aus und Kreditrückzahlung. Wir reden hier nicht vom heutigen Luxusleben! Das nicht, aber man muss überlegen was die Menschen DAMALS hatten und sich erlauben konnten wenn sie in dieser Situation wären. Meiner Meinung nach ist es in einem solchen Generationenhaushalt durchaus möglich selbst ohne dass einer von denen arbeitet ein Haus abzubezahlen! Das setzt aber voraus, dass die Großeltern mitmachen. Und die Eltern mitmachen. Machen die alle nicht mit wars das.

In der Hinsicht würde es also gehen. Es scheitert also letztlich an den Großeltern. Die nicht mitmachen. Ich hör es schon kommen "die haben schon genug geleistet". Ja haben sie. Ja und sie haben auch das Recht zu machen was sie wollen. Aber dann funktioniert es eben nicht! Nicht ohne Privilegien, ohne Kapital. Also ohne Geld,Aktien, Vorimmobilien etc.

Das ist gewollt. Die Leute sollen abhängig gemacht werden und sie werden vom Konsum abhängig gemacht. Von der Arbeit abhängig gemacht. Auch gesellschaftlich. Wer sich das so über den Staat finanziert lassen würde, man sieht ja hier schon, das wäre wieder eine Neiddiskussion, der Bestmann würde denen das Geld entziehen. Er gesteht es denen nicht zu und MEINT, er hätte dann mehr Geld in der Tasche. Hat er nicht. Er kann den H4lern oder wem auch immer noch soviel abziehen und hat dennoch genauso wenig drin wie vorher. Dann bekommt es eben ein anderer Reicher in den Arsch geschoben.


Ich weiss. Die Leute hatten zwar wenig, aber waren zufrieden. Auch für mich ist im Geiste eine Waschmaschine, eine Spülmaschine, ein Elektroherd, ein Wasserkocher, warmes Wasser aus dem Hahn, Wasser aus dem Brunnen oder der Leitung, Abwasser ins Netz, Strom aus der Steckdose, Kälte und Wärme auf Knopfdruck, eine Küchenmaschine eine ARBEITSERLEICHTERUNG. Luxus, den wir uns leisten und der ZEIT spart. Zeit und Geld und daher Erfahrungen mit den Kindern (die leider wieder durch Corona eingeschränkt ist bei Besuchen von Museen etc.). Aber auch hier, meine Eltern erwähne ich gar nicht erst, die 68er Generation muss von mir geistig getilgt werden mit ihrem konsumfreudigen Lari-Fari und im Alter dann meckern. Eher meine Oma, meine Uroma (ich bin ja noch jung! 35).

Ich sagte ja, ich WEISS wie es war. Warum? Weil mich die oberflächlichen Erzählungen von Verwandten, von der Schule zur Zeit des NS und später nicht befriedigt haben. Sie zeichnen kein Bild der Realität, der Möglichkeiten und der harten Arbeit der Menschen nach dem Krieg. Dem Aufbau. Sondern nur die technischen Fortschritte, Mondlandung der USA, die Hippies, der Mauerfall, usw. usf. Aber du lernst keine Menschen. Und ich habe mir ein Bild gemacht der Menschen und deren Leben. Ab, wie du schreibst, den 60ern gings aufwärts. Aber was ist davon geblieben? Nocht nichtmals eine Erinnerung. Kaum einer hat was davon mitgenommen, wählen immer noch denselben Unsinn der sie jetzt schon 20-30 Jahre lang um dieses schöne Leben enteignet.... geistig.


Ich habe es ja später ausgeschrieben. Das war wieder der Pawlowsche weil Bestmann ALLE H4ler genannt hatte...


Wenn 20 jährige nach ettlichen Lehren und Abbrücken in einer Hängematte liegen, weil sie logischerweise mit den Abbrüchen nur Unqualifizierte Arbeit verrichten könnten, die dann viele Ausländer machen, dann willst du die NOCH MEHR BESTRAFEN? Du müsstest deren Eltern bestrafen und deren Großeltern die sie so verzogen haben! Das H4 zu drosseln ändert an den sozialen, gesellschaftlichen und staatlichen Problemen gar nichts. Auch hast du oder wer anders nicht mehr Geld. Es kneift an allen Ecken und Kanten aber untenrum kannst du schneiden wie du willst wenn es vom Kopf her stinkt....

Doch, du sprachst von H4. Du assoziierst aber keine Armutsrentner die H4 bekommen mit den Rentnern. Weil das ein "vom Vater Staat abgreifen" ist. Weil deine Generation das "auf der Tasche liegen" nennt. Wenn die Oma Erne sich schämt Geld vom Staat zu nehmen, zur Tafel zu gehen, ihre Kinder und Enkel zu fragen und sagt, "es geht schon", keine Pflegestufe bekommt weil "doch, das schaff ich noch!" sagt und die Ärmel vom Kittel hochkrempelt. Weil das nicht ins Bild passt. Aber so IST das Bild. Während sich also die ihr Zusammengespartes zusammenkratzen und versuchen es zu erhalten können die nachfolgegenerationen es nicht erhalten weil sie es erst gar nicht haben. Die verkaufen das dann, verjubeln das Geld oder bekommen vom Staat Hilfe. Der Staat, der nach oben hin noch mehr Geld verballert. Das Geld geht nicht an Flüchtlinge, Arbeitslose, Kranke und Rentner. Verabschiedet euch endlich von dieser Vorstellung. Das Geld wird durch Steuern in Infrastruktur, in Unternehmen wie Tesla etc. gepumpt und dort dann ins Auslang gebracht. Kapitalvernichtung durch Enteignung von unten weg nach oben hin. Und da kannst du noch so viele Arbeitslosen Lebensmittelgutscheine geben, dem H4ler seine 300€ monatlich, dem Rentner seine Rente oder dem Arbeitslosen sein Arbeitslosengeld. Oder dem Flüchtling seine Konsumabgabe die er umlegt. Alles keine Ursachenforschung, keine Ursachenbekämpfung.

Sondern damit bekämpfst du die, die dir auf dem Präsentierteller angeboten werden. Einer MUSS schuld sein.

So wie jetzt die Ungeimpften. Fällt dir das nicht auf? Damit wird gegen GESUNDE DEUTSCHE gehetzt. Und keiner macht was dagegen. Alle treten nur mit, weil treten besser ist als getreten werden.
Ich denke ,damit hast Du alles gesagt ,besser hätte es Erich und Erich auch nicht sagen können .
Mach es gut .
Gruß Bestmann .

Hank Rearden
14.12.2021, 13:08
90% ? Wie hoch war nochmal die Wahlbeteiligung?

Okay, okay: 90% der Wählenden! :D

schlaufix
14.12.2021, 13:19
Okay, okay: 90% der Wählenden! :D

Auch nicht 90% der Wählenden!

Nachbar
09.01.2024, 13:07
Folgender Beitrag von 11.2023 geht auf die veränderte ökonomische Katastase der BÜRGER ein, die sich, so das Bewusstsein der unverfälschten DEMOKRATIE, als Souverän Ihres Landes und damit Ihrer Heimat zu sehen haben.

Damit es NICHT mißverstanden werde
(ich weiß dass der Deutsche ein Problem damit hat, da obrigkeitshörig und grds. demokratiefern):

=> Der BÜRGER steht über JEDEM Poltiker, der lediglich sein temporärer Diener wäre.
=> Damit steht es dem temporär gewählten Diener nicht zu, Entscheidungen zu treffen, die sich gegen das Wohl des BÜRGERS richten (könnten)!

Zum Artikel:

28.11.2023
Frieren im Winter
Doppelt so viele Deutsche können sich keine warme Wohnung mehr leisten
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/frieren-im-winter-doppelt-so-viele-deutsche-koennen-sich-keine-warme-wohnung-mehr-leisten-/29528678.html

Apospasma:
Fakt ist: Voriges Jahr konnten doppelt so viele Deutsche ihre Wohnung nicht ausreichend heizen wie noch im Jahr zuvor. Bei 5,5 Millionen beziehungsweise fast sieben Prozent der Menschen in Deutschland war dem Statistischen Bundesamt zufolge die Heizung damit kalt oder zumindest deutlich heruntergeregelt. Datengrundlage bildet die Erhebung zu Einkommen und Lebensbedingungen (EU-SILC), eine Umfrage, bei der die Befragten ihre Situation selbst einschätzen.
--

navy
09.01.2024, 13:26
...........
=> Der BÜRGER steht über JEDEM Poltiker, der lediglich sein temporärer Diener wäre.
=> Damit steht es dem temporär gewählten Diener nicht zu, Entscheidungen zu treffen, die sich gegen das Wohl des BÜRGERS richten (könnten)!

Zum Artikel:

28.11.2023
Frieren im Winter
Doppelt so viele Deutsche können sich keine warme Wohnung mehr leisten
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/frieren-im-winter-doppelt-so-viele-deutsche-koennen-sich-keine-warme-wohnung-mehr-leisten-/29528678.html

Apospasma:
Fakt ist: Voriges Jahr konnten doppelt so viele Deutsche ihre Wohnung nicht ausreichend heizen wie noch im Jahr zuvor. Bei 5,5 Millionen beziehungsweise fast sieben Prozent der Menschen in Deutschland war dem Statistischen Bundesamt zufolge die Heizung damit kalt oder zumindest deutlich heruntergeregelt. Datengrundlage bildet die Erhebung zu Einkommen und Lebensbedingungen (EU-SILC), eine Umfrage, bei der die Befragten ihre Situation selbst einschätzen.
--

Doppelt sind die Heizungskosten für Reihenhaus, Haus Besitzer alle Mal! Auch wenn man sparsam ist

Lykurg
09.01.2024, 13:29
28.11.2023
Frieren im Winter
Doppelt so viele Deutsche können sich keine warme Wohnung mehr leisten
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/frieren-im-winter-doppelt-so-viele-deutsche-koennen-sich-keine-warme-wohnung-mehr-leisten-/29528678.html

Apospasma:
Fakt ist: Voriges Jahr konnten doppelt so viele Deutsche ihre Wohnung nicht ausreichend heizen wie noch im Jahr zuvor. Bei 5,5 Millionen beziehungsweise fast sieben Prozent der Menschen in Deutschland war dem Statistischen Bundesamt zufolge die Heizung damit kalt oder zumindest deutlich heruntergeregelt. Datengrundlage bildet die Erhebung zu Einkommen und Lebensbedingungen (EU-SILC), eine Umfrage, bei der die Befragten ihre Situation selbst einschätzen.
--

Hungern und frieren müssen die Deutschen und Europäer....dann freut euch über eure "Demokratie"

Nachbar
09.01.2024, 13:33
Doppelt sind die Heizungskosten für Reihenhaus, Haus Besitzer alle Mal! Auch wenn man sparsam ist

Hier ist ein Artikel zum Thema Heizkosten unsanierter Häuser:
--
12.09.2023
Unsanierte Häuser - siebenfache Kosten für das Heizen mit Gas
https://initiative-klimaneutral.de/publikationen/unsanierte-haeuser-siebenfache-kosten-fuer-das-heizen-mit-gas
--
In solchen Zeiten stellt sich die Frage, ob man Immobilieneigentümer sein sollte, oder doch Mieter einer günstigen Wohnung, und dann auch nicht im Erdgeschoss, sondern eher in der ersten Etage, damit der Mieter darunter vorheizt.

Nachbar
09.01.2024, 13:38
Hungern und frieren müssen die Deutschen und Europäer....dann freut euch über eure "Demokratie"

Hier möchte jemand provozieren.
Also gut, dann reagiere ich auf erkennbarem Niveau:

=> Beeindruckend, dass der zitierte User Lykurg den Deutschen nicht als Europäer betrachtet.

navy
09.01.2024, 13:49
Hier ist ein Artikel zum Thema Heizkosten unsanierter Häuser:
--
12.09.2023
Unsanierte Häuser - siebenfache Kosten für das Heizen mit Gas
https://initiative-klimaneutral.de/publikationen/unsanierte-haeuser-siebenfache-kosten-fuer-das-heizen-mit-gas
--
In solchen Zeiten stellt sich die Frage, ob man Immobilieneigentümer sein sollte, oder doch Mieter einer günstigen Wohnung, und dann auch nicht im Erdgeschoss, sondern eher in der ersten Etage, damit der Mieter darunter vorheizt.

die übertreiben maßlos, ist eine Grüne Lügen Maschine unter dubioser Registrierung und einer Geistes Gestörten Sprach Wissenschaftlerin und anderen Jung Doofis. 7-fach höhere Kosten, geht nur bei Betrug von unfähigen Hausbesitzern. Meine 100 % sind wohl richtig, auch mal 150 %! Mehr eben nicht.

hier der Lebenslauf, nach ihren Angaben, inklusive Sex Tramperin Erfahrung im Ausland:haha:


Carolin Friedemann - Geschäftsführerin und Gründerin

Carolin Friedemann hat die Organisation gegründet und leitet diese. In den vergangenen zehn Jahren war sie in verschiedenen Kommunikationsagenturen als Beraterin und Geschäftsführerin tätig. Dabei hat sie Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Energie, Infrastruktur, Bildung und Gesundheit in Sachen Public Affairs, PR, Digital- und Fachkommunikation beraten. Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn war sie mehrere Jahre in verschiedenen Landtagsfraktionen tätig. Sie hat ihr Studium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena als Magister in Anglistischer Sprachwissenschaft abgeschlossen und in Großbritannien sowie Spanien studiert.:fizeig:


Impressum
Anschrift und Kontakt

Initiative Klimaneutrales Deutschland gUG (haftungsbeschränkt)
Gotzinger Straße 8
c/o Impact Hub
81371 München

Telefon: 089 244151210
E-Mail: kontakt@initiative-klimaneutral.de
Rechtsform und Vertretung


Impressum
Anschrift und Kontakt

Initiative Klimaneutrales Deutschland gUG (haftungsbeschränkt)
Gotzinger Straße 8
c/o Impact Hub
81371 München

Telefon: 089 244151210
E-Mail: kontakt@initiative-klimaneutral.de
Rechtsform und Vertretung

Handelsregister: HR 270662
Registergericht: Amtsgericht München
UID: DE348153415

https://initiative-klimaneutral.de/fileadmin/iknd_content/team/carolin_friedemann.jpg
Vertreten durch: Carolin Friedemann, Geschäftsführung. Bei dem Foto steht die wohl unter Drogen
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Carolin Friedemann
Initiative Klimaneutrales Deutschland gUG (haftungsbeschränkt)
Gotzinger Straße 8
c/o Impact Hub
81371 München
Design, Konzeption & Realisierung

Tom Greis, Büro für Kommunikation
https://www.tomgreis.com/

und

WildWestDesign Internet GmbH
https://wildwestdesign.de
Bildnachweise:

Team: vogelwild und andres, Sven Brauers
Externe Links

Diese Website enthält externe Links zu Webseiten Dritter. Die Inhalte dieser Webseiten unterliegen der ausschließlichen Verantwortlichkeit der Betreiber dieser Webseiten.
Verbraucherstreitbeilegung / Universalschlichtungsstelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zitieren oder Übernahme von Inhalten

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte verwenden, weiterverbreiten und veröffentlichen wollen.

Sofern nicht anders angegeben, sind die auf www.initiative-klimaneutral.de veröffentlichten Inhalte unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0) veröffentlicht. Den vollständigen Lizenztext finden Sie unter: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/.

Dies bedeutet:

Wenn Sie Inhalte von Initiative Klimaneutrales Deutschland (IKND) zitieren, wiedergeben, weiterverbreiten oder in anderer Form veröffentlichen oder teilen, geben Sie bitte IKND als Quelle an.

Sofern im konkreten Fall nicht anders angegeben, dürfen Sie die Inhalte dieser Website abspeichern, herunterladen, an Dritte weiterleiten, weiterverbreiten, in anderer Form veröffentlichen, bearbeiten und verändern und Links zu dieser Website setzen.

Sofern Sie Inhalte der Initiative Klimaneutrales Deutschland in bearbeiteter oder veränderter Form teilen, muss hierbei angegeben werden, dass es sich um eine bearbeitete oder veränderte Version handelt. Bereits enthaltene Änderungshinweise müssen (wenn die Inhalte schon zuvor modifiziert wurden) beibehalten werden.

Mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Initiative Klimaneutrales Deutschland können Sie die Inhalte in andere Webseiten integrieren.

Wir freuen uns über Rückverlinkungen auf die entsprechenden Inhalte oder allgemein auf www.initiative-klimaneutral.de.



Für die Verarbeitung und Visualisierung von Daten nutzt die Initiative Klimaneutrales Deutschland das Programm think-cell.


https://initiative-klimaneutral.de/impressum

Betrugs Abteilung bei Klima und Betrug, wo sinnlose Leute, ihren Hirnmüll verbreiten können Es gibt TR
Tausende von solchen Medien Firmen für Betrug

Lykurg
09.01.2024, 13:54
Hier möchte jemand provozieren.
Also gut, dann reagiere ich auf erkennbarem Niveau:

=> Beeindruckend, dass der zitierte User Lykurg den Deutschen nicht als Europäer betrachtet.

Das hat nichts mit provozieren zu tun. Das ist einfach die realistische Einschätzung. Die breite Masse der Deutschen und Europäer hört leider seit Jahrzehnten leider weder auf Warnungen, noch auf Empfehlungen. Demnach wird sie es - ob wir wollen oder nicht - immer mehr durch die Brutalität des Lebens lernen müssen

Das Problem sind Millionen "unpolitische" Weiße, die meinen, dass sie weiterhin fressen und saufen können, ohne dass sie sich um etwas kümmern müssen. Da muss die Realität dann gleich einem Politkommissar eingreifen: "Nein, leiste Widerstand, wehre dich....oder verrecke!"

Nachbar
09.01.2024, 14:05
Das hat nichts mit provozieren zu tun. Das ist einfach die realistische Einschätzung. Die breite Masse der Deutschen und Europäer hört leider seit Jahrzehnten leider weder auf Warnungen, noch auf Empfehlungen. Demnach wird sie es - ob wir wollen oder nicht - immer mehr durch die Brutalität des Lebens lernen müssen

Das Problem sind Millionen "unpolitische" Weiße, die meinen, dass sie weiterhin fressen und saufen können, ohne dass sie sich um etwas kümmern müssen. Da muss die Realität dann gleich einem Politkommissar eingreifen: "Nein, leiste Widerstand, wehre dich....oder verrecke!"

Zum zweiten Absatz:

Schon die Staatsbürgerschaft von Sparta, Griechenland, beantragt?
Irgendwie versprühen Sie den durchaus wünschenswerten Geist des Lykurg.

Bleiben Sie weiterhin frei der Beleidigung und Provokation.

Lykurg
09.01.2024, 15:01
Zum zweiten Absatz:

Schon die Staatsbürgerschaft von Sparta, Griechenland, beantragt?
Irgendwie versprühen Sie den durchaus wünschenswerten Geist des Lykurg.

Bleiben Sie weiterhin frei der Beleidigung und Provokation.

Um es klar zu stellen: Ich wünsche mir den kommenden Kollaps nicht, da wir ihn ja alle abbekommen. Aufgewachte wie Schlafschafe...

Minimalphilosoph
09.01.2024, 19:30
Hungern und frieren müssen die Deutschen und Europäer....dann freut euch über eure "Demokratie"

Du hast recht. Ich erwische mich auch immer wieder mit Defätismus und echter Schadensfreude. Aber es erwischt eben fast alle.

Nachbar
10.01.2024, 08:55
Um es klar zu stellen: Ich wünsche mir den kommenden Kollaps nicht, da wir ihn ja alle abbekommen.
Aufgewachte wie Schlafschafe...

Ein "Kollaps" ist stets ein kurzfristiges Ereignis.

Dazu dürfte es in Deutschland nicht kommen, da die Biodeutschen ihre Leidensgrenze einst demonstrierten:
=> Über 14 jahre keinen Lohnzuwachs bei realem Lohnverzicht (bedingt durch die Inflation)

Ob die neuen Deutschen, das neue deutsche Volk, diese Linie fortzusetzen bereit wären wird sich noch offenbaren.

Mancher hat als Signatur das hier: "Dem Deutschen Volk"
Sie müsste aktualisiert werden, vielleicht so: "Dem Neuen Deutschen Volk"

Lykurg
10.01.2024, 10:44
Ein "Kollaps" ist stets ein kurzfristiges Ereignis.

Dazu dürfte es in Deutschland nicht kommen, da die Biodeutschen ihre Leidensgrenze einst demonstrierten:
=> Über 14 jahre keinen Lohnzuwachs bei realem Lohnverzicht (bedingt durch die Inflation)

Ob die neuen Deutschen, das neue deutsche Volk, diese Linie fortzusetzen bereit wären wird sich noch offenbaren.

Mancher hat als Signatur das hier: "Dem Deutschen Volk"
Sie müsste aktualisiert werden, vielleicht so: "Dem Neuen Deutschen Volk"

Der Kollaps ist diesmal anhaltend, weil nicht mehr genug weiße Kulturträger da sind. Die sind nötig, um etwas Neues aufzubauen bzw. nach einem Krieg etwas wieder alles aufzurichten. Eine derartige Gefährdung der weißen Substanz in Europa und damit der Hoichzivilisation selbst hatten wir die letzten 100000 Jahre nicht in Europa.

ABAS
10.01.2024, 10:59
Der Kollaps ist diesmal anhaltend, weil nicht mehr genug weiße Kulturträger da sind. Die sind nötig, um etwas Neues aufzubauen bzw. nach einem Krieg etwas wieder alles aufzurichten. Eine derartige Gefährdung der weißen Substanz in Europa und damit der Hoichzivilisation selbst hatten wir die letzten 100000 Jahre nicht in Europa.

Kein Wunder!

Die US Amerikaner haben die BRD und das Deutschen Volk nach dem Abbild der USA als Golem geformt.
Die us-amerikanische Unkultur einschliesslich Volksverdummung und Abschaffung der deutschen Hochkultur wurde dem Deutschen Nachkriegsvolk aufgenoetigt bzw. gewaltsam uebergestuelpt. Als Kriegsverlierer mussten das die posttraumatisierten, ewigkeitsschuldkultzwangsneurotisierten und geiselhaftsyndromisierten Nachkriegsdeutschen ueber sich ergehen lassen. Einige haben sogar eine masochistische Neigung entwickelt und sie fuehlen sich besondes wohl, wenn sie regelmaessig von den US Amerikaner hart rangenommen und " anal penetriert " werden.

Lykurg
10.01.2024, 11:09
Kein Wunder!

Die US Amerikaner haben die BRD und das Deutschen Volk nach dem Abbild der USA als Golem geformt.
Die us-amerikanische Unkultur einschliesslich Volksverdummung und Abschaffung der deutschen Hochkultur wurde dem Deutschen Nachkriegsvolk aufgenoetigt bzw. gewaltsam uebergestuelpt. Als Kriegsverlierer mussten das die posttraumatisierten, ewigkeitsschuldkultzwangsneurotisierten und geiselhaftsyndromisierten Nachkriegsdeutschen ueber sich ergehen lassen. Einige haben sogar eine masochistische Neigung entwickelt und sie fuehlen sich besondes wohl, wenn sie regelmaessig von den US Amerikaner hart rangenommen und " anal penetriert " werden.

Manchmal schreibst du auch sinnvolles Zeugz, Alter :gp:

houndstooth
10.01.2024, 11:26
[...].
:gp:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/The_Ant_and_the_Grasshopper_-_Project_Gutenberg_etext_19994.jpg


'Die Ameise und die Grille'
Fabel von Aesop (620-564 BCE)

"An einem hellen Spätherbsttag war eine Ameisenfamilie im warmen Sonnenschein damit beschäftigt, das Korn zu trocknen, das sie während des Sommers eingelagert hatte, als eine hungrige Grille mit ihrer Geige unter'm Arm auf sie zukam und demütig um einen Happen zu essen bat.

"Was!", riefen die Ameisen überrascht, "hast du denn nichts für den Winter eingelagert? Was in aller Welt hast du den ganzen Sommer über gemacht?"

"Ich hatte keine Zeit, Essen einzulagern", jammerte die Grille "ich war so sehr mit dem Musizieren beschäftigt, dass der Sommer schon vorbei war, bevor ich es merkte."

Die Ameisen zuckten verächtlich mit den Schultern.

"Du hast also Musik gemacht?", riefen sie. "Nun gut, dann tanze jetzt!" Und sie kehrten der Grille den Rücken zu und machten mit ihrer Arbeit weiter.



Es gibt eine Zeit für die Arbeit und eine Zeit für das Spiel.

Nachbar
10.01.2024, 12:11
Der Kollaps ist diesmal anhaltend, weil nicht mehr genug weiße Kulturträger da sind. Die sind nötig, um etwas Neues aufzubauen bzw. nach einem Krieg etwas wieder alles aufzurichten. Eine derartige Gefährdung der weißen Substanz in Europa und damit der Hoichzivilisation selbst hatten wir die letzten 100000 Jahre nicht in Europa.

Na ja, ein Argument wird dadurch glaubwürdig, dass es sich an den Tatsachen ausrichtet.
Die europäische (griechische) Kultur existiert keine 100.000 Jahre, aber ich gebe Ihnen dahingehend Recht, dass unsere Linie die erfolgreichste der Menschheit wäre.

Hier erneut die Karte der Ausbreitung der Menschheit
a) über Griechenland, und hier hat sich die Basiskultur des ganzen Europa (Ausnahme der fino-ungrischen Völker) gebildet und wurde auch in die neuen Siedlungsräume Europas beibehalten. Deshalb sind wir alle Kulturgriechen)
b) über Kleinasien, dem Kaspischen Meer nach Innerasien
c) an der Küste Arabiens, Persiens, nach Indien, dann weiter nach Australien

Hier mein früherer Post dazu:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?15833-Bilder&p=11835343&viewfull=1#post11835343

Die Karte der Ausbreitung:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b82527c8-0001-0004-0000-000000952536_w640_r1.4663494221617948_fpx61.34_fpy 49.97.jpg
-

Lykurg
10.01.2024, 13:06
Na ja, ein Argument wird dadurch glaubwürdig, dass es sich an den Tatsachen ausrichtet.
Die europäische (griechische) Kultur existiert keine 100.000 Jahre, aber ich gebe Ihnen dahingehend Recht, dass unsere Linie die erfolgreichste der Menschheit wäre.

Hier erneut die Karte der Ausbreitung der Menschheit
a) über Griechenland, und hier hat sich die Basiskultur des ganzen Europa (Ausnahme der fino-ungrischen Völker) gebildet und wurde auch in die neuen Siedlungsräume Europas beibehalten. Deshalb sind wir alle Kulturgriechen)
b) über Kleinasien, dem Kaspischen Meer nach Innerasien
c) an der Küste Arabiens, Persiens, nach Indien, dann weiter nach Australien

Hier mein früherer Post dazu:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?15833-Bilder&p=11835343&viewfull=1#post11835343

Die Karte der Ausbreitung:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b82527c8-0001-0004-0000-000000952536_w640_r1.4663494221617948_fpx61.34_fpy 49.97.jpg
-

Die kulturtragenden Schichten der "alten Griechen" waren Indogermanen vorwiegend nordischer Rasse (Dorer, Achäer, Ionier usw.) Also nicht die Griechen von der Gyrosbude, die du von heute kennst. Überall waren es nach Süden gewanderte kluge nordische Völker, die den kulturtragenden Adel gestellt haben in der Antike. Wie in der Kolonialzeit der Neuzeit auch - vom alten Persien bis nach Alt-Ostasien / Indien usw.

Ohne genug nordische Rasse gehen von Nordamerika bis Europa die Lichter aus. Abwarten - du wirst schon bald sehen, wie Recht ich habe

Indogermanen - Die Gründer aller Hochkulturen

https://indogermanen.de.tl/

Nachbar
10.01.2024, 13:17
Die kulturtragenden Schichten der "alten Griechen" waren Indogermanen vorwiegend nordischer Rasse (Dorer, Achäer, Ionier usw.) Also nicht die Griechen von der Gyrosbude, die du von heute kennst. Überall waren es nach Süden gewanderte kluge nordische Völker, die den kulturtragenden Adel gestellt haben in der Antike. Wie in der Kolonialzeit der Neuzeit auch - vom alten Persien bis nach Alt-Ostasien / Indien usw.

Ohne genug nordische Rasse gehen von Nordamerika bis Europa die Lichter aus. Abwarten - du wirst schon bald sehen, wie Recht ich habe

Indogermanen - Die Gründer aller Hochkulturen

https://indogermanen.de.tl/

Erst die (eigenen) Gedanken prüfen, dann den Text verfassen, dann erneut prüfen, und ... wenn alles überprüft wurde freigeben und veröffentlichen.

Lykurg
10.01.2024, 13:28
Erst die (eigenen) Gedanken prüfen, dann den Text verfassen, dann erneut prüfen, und ... wenn alles überprüft wurde freigeben und veröffentlichen.

Yep, das solltest du tun. In der Tat...

Nachbar
10.01.2024, 13:29
Yep, das solltest du tun. In der Tat...
Bedauerlich, ich kann nur Hinweise geben.
Ich belehre keinen.

schlaufix
10.01.2024, 14:35
Bedauerlich, ich kann nur Hinweise geben.
Ich belehre keinen.

Sehr gut! Viele hier dachten schon ihre Schwiegermutter hätte jetzt das Forum übernommen.

Nachbar
10.01.2024, 14:38
Sehr gut! Viele hier dachten schon ihre Schwiegermutter hätte jetzt das Forum übernommen.

Keine Ahnung, ob "ihre" (kleingeschrieben) Schwiegermutter das Forum übernommen haben könnten.

schlaufix
10.01.2024, 14:43
Keine Ahnung, ob "ihre" (kleingeschrieben) Schwiegermutter das Forum übernommen haben könnten.

Entweder Schwiegermütter oder könnte ohne n am Ende.

Nachbar
10.01.2024, 14:46
Sehr gut! Viele hier dachten schon ihre Schwiegermutter hätte jetzt das Forum übernommen.


Keine Ahnung, ob "ihre" (kleingeschrieben) Schwiegermutter das Forum übernommen haben könnten.


Entweder Schwiegermütter oder könnte ohne n am Ende.

Habe ich einen Irrtum begangen?

# viele = Plural
# könnten = sich auf viele beziehend

schlaufix
10.01.2024, 14:53
]Habe ich einen Irrtum begangen?
[/B]
# viele = Plural
# könnten = sich auf viele beziehend

Fing mit "ihre" an.

Nachbar
10.01.2024, 14:59
Fing mit "ihre" an.
Ist angekommen, "ihre" (kleingeschrieben).

Deutschmann
10.01.2024, 15:26
Heute zeigt die BILD eine Tabelle in der wir ganz Allgemein ziemlich weit hinten liegen.
Also in Sachen Vermögen. Nach uns Griechenland, Estland, Lettland .....

So viel zum Thema: uns gehts ja soooooo gut....

Nachbar
11.01.2024, 17:18
Ein durchaus lesenswerter Artikel über die in Finnland versuchte Politik der Beseitigung der Obdachlosigkeit.
--
07.01.2024
Systemwechsel in der Sozialpolitik: Wie Finnland die Obdachlosigkeit abschafft
https://www.spiegel.de/ausland/finnland-housing-first-wie-das-land-die-obdachlosigkeit-abschafft-a-42acd6e8-2dd7-42fa-803d-f575d4e2bf9b?utm_source=pocket-newtab-de-de

Die Zahl der Menschen, die auf der Straße leben, steigt in Europa seit Jahren massiv – nur nicht in Finnland.
Dort soll jeder Obdachlose bis 2027 eine Wohnung bekommen.
Kann das gelingen?
--

Nachbar
16.01.2024, 20:39
Aufregung über Wohngeldbezieher?
Keine Aufregung über den 100 Mrd. WUMS für Waffen an Ukraine?
--
16.01.2024
Zahl der Wohngeldbezieher in Hamburg hat sich mehr als verdoppelt
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Zahl-der-Wohngeldbezieher-in-Hamburg-hat-sich-mehr-als-verdoppelt,wohngeld168.html

Apospasma:

Anteil der Rentner deutlich gestiegen Vor allem eine Bevölkerungsgruppe habe profitiert, sagte Hamburgs Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein (SPD).
"Der Anteil der Rentnerinnen und Rentner ist gestiegen. Das war auch die Prognose, dass man sich traut, den Anspruch auch geltend zu machen", sagte sie.
--

Apart
16.01.2024, 20:54
Die kulturtragenden Schichten der "alten Griechen" waren Indogermanen vorwiegend nordischer Rasse (Dorer, Achäer, Ionier usw.) Also nicht die Griechen von der Gyrosbude, die du von heute kennst. Überall waren es nach Süden gewanderte kluge nordische Völker, die den kulturtragenden Adel gestellt haben in der Antike. Wie in der Kolonialzeit der Neuzeit auch - vom alten Persien bis nach Alt-Ostasien / Indien usw.

Ohne genug nordische Rasse gehen von Nordamerika bis Europa die Lichter aus. Abwarten - du wirst schon bald sehen, wie Recht ich habe

Indogermanen - Die Gründer aller Hochkulturen

https://indogermanen.de.tl/



Daß dem so ist, würde ja jeder erkennen, wenn er nur einigermaßen ideologiefreie Geschichts- und Weltbildung hätte.

Erkennen wird das aber kaum je irgendwer, auch nicht wenn die Lichter nach und nach ausgehen und sie am Ende wieder frierend in Höhlen sitzen.
Der Wahrheit ist es aber egal, ob sie erkannt wird, oder nicht. Sie geht ihren Weg, unbarmherzig und zielorientiert.
Man stelle sich nur mal Europa ihne die Deutschen vor. Kindergarten auf Mittelalterniveau.

Nachbar
17.01.2024, 08:08
Das Bewusstsein über die Verarmung reift heran.
--
16.01.2024
Drei von vier Deutschen zittern wegen Pflegekosten
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-umfrage-drei-von-vier-deutschen-zittern-wegen-pflegekosten-86771308.bild.html
--
Es besteht kein Grund zur Sorge, die sich wechselnden Regierungen haben nur das Wohl der wenigen Deutschen im Sinn: 100 Mrd. WUMS.
Die Restbevölkerung darf weiterhin von Steuererleichterungen träumen und auf seine Grundnahrungsmittel hohe Verbrauchssteuern entrichten, täglich.
Diese Verbrauchssteuern bezahlt auch der Multimilliardär, nur tritt er, im Unterschied zum einfachen BÜRGER nicht als Tagelöhner auf und hat ein Finanzpolster.
--

Nachbar
17.01.2024, 09:03
Das Leben mit leeren Taschen bei überhöhten Mieten und Lebenshaltungskosten hat vor langer Zeit begonnen, aber der BÜRGER hat sich daran gewöhnt und erfreut sich an den Bildern, mit denen er täglich gefüttert wird: an der Armut in den USA, so kann er sich auch daran gewöhnen, wie seine Zukunft aussehen wird (wird, nicht könnte, da die USA UNSER aller Vorbild sind).
-
https://www.frankenpost.de/media.media.f1b2ae85-8978-42c2-bb80-20ad980e72cb.16x9_1024.jpg

Nachbar
17.01.2024, 09:13
Am deutlichsten hat es, einmal mehr, der private Informationsbereich ausgeschrieben: durch Mieten zur Armut.
Die Satrapen der deutschen MeinungsEINfalt drücken sich so aus, als hätten sie durchweg Weichspüler im Maul.
Hier ein Artikel vom 04.08.2021, inzwischen hat sich die Lage deutlich verschlechtert (verschärft).
-
Neue Immobilienstudie: Mehr als 2 Millionen Menschen durch Mieten in Armut
Wenn nach der Miete fast nichts mehr zum Leben übrig bleibt...
https://www.rtl.de/cms/mehr-als-2-millionen-menschen-durch-mieten-in-armut-alleinerziehende-besonders-betroffen-4808144.html

# Steigende Mieten fördern Armut
# 13 Prozent der deutschen Haushalte durch Miete am Existenzminimum
# 25 Prozent der Alleinerziehenden durch Miete arm
# Mieten-Wahnsinn verstärkt Arm-Reich-Schere
-

Was wurde einst unter dem Begriff "Heimat" verstanden?
# heute gibt es keinen eigenen Hof mehr, kein eigenes Haus, die wenigsten haben eine Eigentumswohnung, und der Arbeitsplatz ist auch nicht gesichert.
# Asylanten und Flüchtlinge haben, so die Medien, mehr in der Tasche als Du es je haben könntest
# Was willst DU also verteidigen als Deine Heimat?

matty2580
17.01.2024, 09:28
Als Potsdamer kann ich das nur bestätigen.
Im Raum Berlin/Potsdam ist das "normal", 50% -60% des Einkommen für Miete auszugeben.
Wenn dann noch die Energiepreise und Lebensmittelpreise explodieren, wie in den letzten 2 Jahren, bleibt keine Kaufkraft mehr übrig.
Fast alle Berliner Tafeln, auch die Potsdamer Tafel, haben seit 2 Jahren einen Aufnahmestopp.
Und Pfandflaschen sammelnde Rentner sieht man überall, und auch viele Bettler in Berlin.
Die laufen regelmäßig durch die Berliner U,- und S-Bahn Bahnen, und betteln sehr aggressiv.
Besonders in Berlin gibt es große inoffizielle Lager von Obdachlosen, z.B. sich prostituierende Roma, die nach ihrer "Arbeit" in einen selbst gebauten Bretterverschlag schlafen.

Nachbar
17.01.2024, 15:26
Als Potsdamer kann ich das nur bestätigen.
Im Raum Berlin/Potsdam ist das "normal", 50% -60% des Einkommen für Miete auszugeben.
Wenn dann noch die Energiepreise und Lebensmittelpreise explodieren, wie in den letzten 2 Jahren, bleibt keine Kaufkraft mehr übrig.
Fast alle Berliner Tafeln, auch die Potsdamer Tafel, haben seit 2 Jahren einen Aufnahmestopp.
Und Pfandflaschen sammelnde Rentner sieht man überall, und auch viele Bettler in Berlin.
Die laufen regelmäßig durch die Berliner U,- und S-Bahn Bahnen, und betteln sehr aggressiv.
Besonders in Berlin gibt es große inoffizielle Lager von Obdachlosen, z.B. sich prostituierende Roma, die nach ihrer "Arbeit" in einen selbst gebauten Bretterverschlag schlafen.

Die Armutsquote in Berlin wird sich verstärken, das wäre die bekannte Entwicklung.
Muss ich nicht erklären, Ihnen wird der Grund bekannt sein.

Deutschmann
17.01.2024, 16:12
Das Bewusstsein über die Verarmung reift heran.
--
16.01.2024
Drei von vier Deutschen zittern wegen Pflegekosten
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-umfrage-drei-von-vier-deutschen-zittern-wegen-pflegekosten-86771308.bild.html
--
Es besteht kein Grund zur Sorge, die sich wechselnden Regierungen haben nur das Wohl der wenigen Deutschen im Sinn: 100 Mrd. WUMS.
Die Restbevölkerung darf weiterhin von Steuererleichterungen träumen und auf seine Grundnahrungsmittel hohe Verbrauchssteuern entrichten, täglich.
Diese Verbrauchssteuern bezahlt auch der Multimilliardär, nur tritt er, im Unterschied zum einfachen BÜRGER nicht als Tagelöhner auf und hat ein Finanzpolster.
--

Das ist tatsächlich Scheiße. Aber davon sind meist eh nur die Erben genervt.
Den zu Pflegenden ist es egal ob der Staat ihnen das Haus nimmt. Den Erben nicht ....

Im Zweifen:; rechtzeitig sein Vermögen verprassen oder verteilen.

Nachbar
18.01.2024, 07:17
Das ist tatsächlich Scheiße. Aber davon sind meist eh nur die Erben genervt.
Den zu Pflegenden ist es egal ob der Staat ihnen das Haus nimmt. Den Erben nicht ....

Im Zweifen:; rechtzeitig sein Vermögen verprassen oder verteilen.

Das Thema Erbschaft (Kleronomie, daher auch => Kleriker) wäre ohnehin neu zu durchdenken.

Nachbar
18.01.2024, 07:24
Die sueddeutsche.de versucht die Entwicklung zur Grundrente zu anaplasieren und gibt folgenden Titel an:
-
15.01.2024
Altersarmut: Die Grundrente bewirkt weniger als gedacht
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/grundrente-bilanz-altersarmut-buerokratieaufwand-diw-1.6333208?reduced=true
-
Eine Bilanz des Forschungsinstituts DIW zeigt:
Von dem Zuschlag auf kleine Renten profitieren deutlich weniger Menschen als geplant. Der bürokratische Aufwand aber ist hoch.
-
Erinnerung und Brückenschlag zu einer ev. vergleichbaren Entwicklung: das Baukindergeld.
=> Einst wurde die Förderung (Baukindergeld) deshalb abgelehnt, weil die Behörde meinte, dass dieses Baukindergeld in der Kostenkalkulation der Baufirma eingebunden wurde, und damit in deren Angebote. Folglich wären dann die Baukosten ggf. niedriger, weil diese Förderung nicht mehr gewährt würde und somit nicht mehr in der Kostenkalkulation aufgingen.
-

Nachbar
18.01.2024, 21:59
Der BÜRGER versteht nicht warum es den 100 Mrd. WUMS für die schwerreiche Waffenlobby gäbe,
aber er versteht warum 77-jährige Menschen arbeiten müssen.
--

Selbst ein Friseurbesuch ist zu teuer731 Euro Rente: Annemarie (77) muss im Alter weiter arbeiten

18.01.2024
731 Euro Rente: Annemarie (77) muss im Alter weiter arbeiten
https://www.focus.de/panorama/welt/selbst-ein-friseurbesuch-ist-zu-teuer-731-euro-rente-annemarie-77-muss-im-alter-weiter-arbeiten-n_id_259587773.html

Die verdeckte Armut unter Rentnern in Deutschland nimmt zu. Ein Beispiel für viele ist Annemarie K. (77) aus Dinslaken, die mit ihrem Geld kaum über die Runden kommt und weiter arbeiten muss.

Annemarie K. aus Dinslaken ist 77 Jahre alt und muss noch arbeiten, um irgendwie über die Runden zu kommen. Mit einer Monatsrente von 731 Euro und 97 Euro Wohngeld kann sie kaum ihre Grundbedürfnisse decken – selbst ein Friseurbesuch ist zu teuer, wie sie „ rponline (https://rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/dinslaken-versteckte-armut-rentnerin-muss-arbeiten-caritas-kein-einzelfall_aid-84886467) “ erzählt. Um sich diesen „Luxus“ leisten zu können, geht Annemarie K. drei Stunden in der Woche putzen.

# Annemarie kocht günstig für mehrere Tage
# Caritas: Immer mehr Rentnerinnen und Rentner arbeiten
--
Kommentar:

Gratulation, Mister 100 Mrd. WUMS, als angeblicher Sozialdemokrat hast Du den Kreis der "Bedürftigen" gefunden und hast die 100 Mrd. angeboten, damit der Krieg in Neurussland fortgesetzt werden könne.

Und die veramten Rentner?
Sie haben eine natürliche Ablaufzeit ..., die gehen nicht mehr auf die Barrikaden, wobei der Rest der Bevölkerung zuschaut und alles unterlässt, was er hätte unternehmen müssen.

ich58
18.01.2024, 22:15
Es wird nicht mehr gefragt wollt ihr Kanonen oder Butter, es werden Kanonen angeordnet.

DUNCAN
18.01.2024, 22:43
Und die veramten Rentner?
Sie haben eine natürliche Ablaufzeit ..., die gehen nicht mehr auf die Barrikaden, ....Warum auch? Die wählen jetzt CDU, weil das doch die Wirtschaftspartei ist. SPD war zu enttäuschend und AfD sind Nazis, die GRÜNEN vielleicht, weil die hat man doch in goldenen APO-Zeiten schon gemocht.

Nachbar
19.01.2024, 12:44
Der Strangtitel lautet, dass jeder sechste BÜRGER im neuen Deutschland unter Armut leide.
Nach einer Mitteilung des BMFSFJ von 2021 ist es bei Rentnern jeder vierte.

Nun wird mancher Analphabet der Partei die GRÜNEN (dort soll es sogar zwei Vorsitzende OHNE jeden Berufsabschluss geben, und das solchen die Protoporoi und damit Protagonisten für eine neue Zukunft sein!) glücklich strahlen, und die Angaben so deuten, dass nur 6% ("jeder sechste") der BÜRGER unter Armut leiden, und bei den Rentnern nur 4% ("jeder vierte"). Das muß nicht näher kommentiert werden.

Wenn aber der angebliche Sozialdemokrat und Kanzlwer Scholz leicht und locker den 100 Mrd. WUMS an die schwerreiche Waffenloffy durchsetzt, und zeitgleich 80-jährige schwerkranke Menschen, Rentner, per Schreiben vom Finanzamt an die Besteuerung deren Rente erinnert (ich wiederhole: über 80-jährige), dann gehört das alles unter dem Begriff, den ich jüngst wiederholt erwähnte: es ist politisches Verbrechen. Sollte also das 80-jährige Atom leicht verwirrt sein und darauf nicht reagieren, so erhält es alsbald den Schätzbescheid, der stark zu ihren Ungunsten ausfällt, und, noch mehr politisches Verbrechertum, auch den Verspätungszuschlag, der frisch nach der Pandemie aus dem Zauberhut der Finanzminister gezogen wurde, da er Geld braucht, um den reichen Reichen die neue Steuererleichterung zu ermöglichen.

Hier kann nachgelesen werden, wrum Rentner besteuert werden (sollen).
Bitte darauf achten: die Begründung zu einem Thema X ist immer möglich, das bedeutet nicht, dass sie auch ethisch vertretbar wäre.
--
steuer60plus.de
Warum werden Renten besteuert?
https://www.steuer60plus.de/rentensteuer
-
"Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) macht die Betroffenen nicht extra auf ihre neuen Pflichten aufmerksam.
„Wir wissen ja nicht, wie die Einkommenssituation ist“, heißt es aus der DRV." [...]
"Manchmal dauert es Jahre, bis der Rentner auf seine Steuerpflicht hingewiesen wird. Und das kann teuer werden."
(Quelle: Bild vom 08.02.2021)
--

Anhalter
19.01.2024, 13:00
Warum auch? Die wählen jetzt CDU, weil das doch die Wirtschaftspartei ist. SPD war zu enttäuschend und AfD sind Nazis, die GRÜNEN vielleicht, weil die hat man doch in goldenen APO-Zeiten schon gemocht.

Sowas wie eine durchstrukturierte APO fehlt leider, wäre aber gerade in einer wirklichen Demokratie sinnvoller denn je, denn es sind ja nur noch 20 % mit der jetzigen Regierung zufrieden. Sobald irgendwelche Parteien an die Macht kommen vergessen sie ihre einstigen Wahlversprechen und das ist ein großes Dilema.

Nachbar
01.03.2024, 10:45
Möglicherweise wird der Anteil an biodeutscher Armut ansteigen.
Stern berichtet über ein Experiment und gibt als Quelle rtl.de an
-
stern.de vom 01.03.2024
Video
Selbstexperiment: Kann man eine vierköpfige Familie eine Woche lang für nur 50 Euro gesund ernähren?
https://www.stern.de/genuss/tipps-zum-sparen--kann-man-eine-familie-fuer-nur-50-euro-gesund-ernaehren--34283914.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
-
Kommentar:

Bereiten Sie sich auf die nahe Zukunft des Landes vor:
# Steuererleichterungen für reiche Reiche
# Steuerpflicht für 80 jährige Rentner
# gesunde Ernährung für das Fußvolk für 50 EUR die Woche.

Der BÜRGER bekommt das als Regierung, was er zuvor gewählt hat, die ihm dann Folgendes sagt:
=> Bürger, es interessiert mich nicht was du über mich und meine Politik denkst.

https://www.der-paritaetische.de/fileadmin/user_upload/Schwerpunkte/Armutsbericht/img_2022/Armutsbericht_aktualisiert_Grafik_6.png

DUNCAN
01.03.2024, 10:50
Der BÜRGER bekommt das als Regierung, was er zuvor gewählt hat, die ihm dann Folgendes sagt: => Bürger, es interessiert mich nicht was du über mich und meine Politik denkst. Ich für meinen Teil habe nichts gegen PolitikerInnen, die unverblümt die Wahrheit sagen.

Nachbar
03.03.2024, 16:02
Ich für meinen Teil habe nichts gegen PolitikerInnen, die unverblümt die Wahrheit sagen.

Möglicherweise stammen Sie einem Kulturkreis mit nur einer Wahrheit, also der MONOtheisten.
Dieser Terror der nur einen Wahrheit beschädigt die menschliche Entwicklung seit der Zeit der Vertreibung des Ägypters Moses aus seiner Heimat Ägypten.

Nachbar
03.03.2024, 16:08
Könnte die Schweiz als Beispiel für Deutschland dienen?
Eher nicht, die Grundmentalität Deutschlands ist auf Oligarchie ausgerichtet, was sich auch an der Bezeichnung "Republik" zeigt.

Eher wird das fortentwickelt und ausgebaut werden:
# höhere Besteuerung der Rente
# weitere Steuererleichterungen für reiche Reiche.
-
spiegel.de vom 03.03.2024
Historisches Votum in Volksabstimmung: Mehrheit stimmt in der Schweiz für 13. Monatsrente
https://www.spiegel.de/ausland/schweiz-mehrheit-stimmt-in-volksabstimmung-13-monatsrente-a-7e31f39e-d8ba-47d2-991c-c5a999594768
-
=> Ist die Volksabstimmung in Deutschland erlaubt?
taz.de vom 08.12.2023
Deutsches Verfassungsgericht stoppt Volksbegehren
https://taz.de/Verfassungsgericht-stoppt-Volksbegehren/!5978760/

Grenzer
03.03.2024, 16:15
Könnte die Schweiz als Beispiel für Deutschland dienen?
Eher nicht, die Grundmentalität Deutschlands ist auf Oligarchie ausgerichtet, was sich auch an der Bezeichnung "Republik" zeigt.

Eher wird das fortentwickelt und ausgebaut werden:
# höhere Besteuerung der Rente
# weitere Steuererleichterungen für reiche Reiche.
-
spiegel.de vom 03.03.2024
Historisches Votum in Volksabstimmung: Mehrheit stimmt in der Schweiz für 13. Monatsrente
https://www.spiegel.de/ausland/schweiz-mehrheit-stimmt-in-volksabstimmung-13-monatsrente-a-7e31f39e-d8ba-47d2-991c-c5a999594768
-
=> Ist die Volksabstimmung in Deutschland erlaubt?
taz.de vom 08.12.2023
Deutsches Verfassungsgericht stoppt Volksbegehren
https://taz.de/Verfassungsgericht-stoppt-Volksbegehren/!5978760/

Im GG vor 1989 waren Volksabstimmungen für die Zukunft vorgesehen, wenn die Wiedervereinigung vollzogen wäre.
Nach der Wiedervereinigung wurde das GG so oft spezifiziert ,- bis die Ausübung der Volksmacht durch Volksabstimmungen entgültig aus dem GG verschwunden war.
Die herrschenden Parteienklüngel haben Angst vor dem Volk,- soviel Angst ,- das imGG festgeschrieben wurde , das Volksabstimmungen keinen bindenden Charakter haben.
Auf Deutsch:
Das Volk darf sich mal Luft verschaffen-aber ändern wird sich auf demokratischem Wege in diesem Land nichts-dafür sind die Strukturen erstarrt.

Nachbar
03.03.2024, 16:20
Im GG vor 1989 waren Volksabstimmungen für die Zukunft vorgesehen, wenn die Wiedervereinigung vollzogen wäre.
Nach der Wiedervereinigung wurde das GG so oft spezifiziert ,- bis die Ausübung der Volksmacht durch Volksabstimmungen entgültig aus dem GG verschwunden war.

Die herrschenden Parteienklüngel haben Angst vor dem Volk,- soviel Angst ,- das im GG festgeschrieben wurde , das Volksabstimmungen keinen bindenden Charakter haben.

Auf Deutsch:
Das Volk darf sich mal Luft verschaffen-aber ändern wird sich auf demokratischem Wege in diesem Land nichts-dafür sind die Strukturen erstarrt.

Eine angebliche DEMOKRATIE, die Angst vor dem DEMOS hätte?
Das kann keine Demokratie sein, allenfalls eine Republik.

-
Hinweis:
Nachlesen und den Unterschied von Demokratie, repreäsentativer Demokratie und Republik verstehen.

Nachbar
06.03.2024, 13:07
Haben Sie einen Beruf, arbeiten täglich und können so gut wie ausschließlich Ihre teure Mietwohnung bezahlen, um die Nahrungsmittel bei der TAFEL abzuholen?

Dann ...
... haben Sie etwas FALSCH gemacht, denkt sich die berufslose Vorsitzende der Partei "Die Grünen".
-
merkur.de vom 06.03.2024
Ricarda Langs Einkommen offengelegt: So viel Geld bekommt die Grünen-Chefin
https://www.merkur.de/wirtschaft/gruenen-chefin-legt-gehalt-offen-so-viel-geld-bekommt-ricarda-lang-jeden-monat-zr-92872060.html

Apospasma:

10.597 Euro im Monat: Das ist das Einkommen von Ricarda Lang & Co. Das monatliche Einkommen von Ricarda Lang – und anderen Abgeordneten – lässt sich in verschiedene Kategorien einteilen. Zum einen erhält sie ein Einkommen, das laut Grundgesetz „angemessen und ihre Unabhängigkeit sichernd“ sein muss. Seit Juli 2023 beträgt das für Bundestagsabgeordnete 10.591,70 Euro brutto im Monat. Es gibt keine Urlaubs- oder Weihnachtsgeldzahlungen.

Darüber hinaus bekommt Lang eine Entschädigung von 4725,48 Euro jeden Monat, die aber zweckgebunden ist.
Das Geld muss für die Miete, Einrichtung, Betrieb des Büros eingesetzt werden, aber auch die Kosten für Tagungen, Übernachtungen und Porto fließen aus diesem Topf.
-
Kommentar:
=> Sie sind der BÜRGER, der Hausherr, Sie haben Berufslose in die Politik gewählt.
Quasi den Tellerwäscher zum Millionär gemacht.
In Ihrem Namen.

Nachbar
06.03.2024, 20:44
Haben Sie einen Beruf, arbeiten täglich und können so gut wie ausschließlich Ihre teure Mietwohnung bezahlen, um die Nahrungsmittel bei der TAFEL abzuholen?

Dann ...
... haben Sie etwas FALSCH gemacht, denkt sich die berufslose Vorsitzende der Partei "Die Grünen".
-
merkur.de vom 06.03.2024
Ricarda Langs Einkommen offengelegt: So viel Geld bekommt die Grünen-Chefin
https://www.merkur.de/wirtschaft/gruenen-chefin-legt-gehalt-offen-so-viel-geld-bekommt-ricarda-lang-jeden-monat-zr-92872060.html

Apospasma:

10.597 Euro im Monat: Das ist das Einkommen von Ricarda Lang & Co. Das monatliche Einkommen von Ricarda Lang – und anderen Abgeordneten – lässt sich in verschiedene Kategorien einteilen. Zum einen erhält sie ein Einkommen, das laut Grundgesetz „angemessen und ihre Unabhängigkeit sichernd“ sein muss. Seit Juli 2023 beträgt das für Bundestagsabgeordnete 10.591,70 Euro brutto im Monat. Es gibt keine Urlaubs- oder Weihnachtsgeldzahlungen.

Darüber hinaus bekommt Lang eine Entschädigung von 4725,48 Euro jeden Monat, die aber zweckgebunden ist.
Das Geld muss für die Miete, Einrichtung, Betrieb des Büros eingesetzt werden, aber auch die Kosten für Tagungen, Übernachtungen und Porto fließen aus diesem Topf.
-
Kommentar:
=> Sie sind der BÜRGER, der Hausherr, Sie haben Berufslose in die Politik gewählt.
Quasi den Tellerwäscher zum Millionär gemacht.
In Ihrem Namen.

Prost, Ricarda!
Du hast es gut gemacht und jeden zu Deinem Wohle und Vorteil eingespannt.
Es wurde bis heute nicht gemerkt, das ist gut für Dich.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/bundestag-ricarda-lang-als-parlamentspoetin/0_full.jpg?v=1643484225000

Kater
09.03.2024, 06:57
Die Lang - könnte mir durchaus vorstellen, dass sie halbwegs attraktiv wäre, wenn sie nicht so fett wäre. Hatte mal eine Kollegin, die war so ein Walross, und das mit Mitte 20.

Dann hat sie endlich mal ihre Ernährung umgestellt, sich mehr bewegt, und wurde langsam normalgewichtig.

Aus dem hässlichen Entlein, nachdem sich nie jemand umdrehte, wurde tatsächlich eine halbwegs attraktive Frau, die dann auch bald ihren späteren Mann fürs Leben kennengelernt hat.

Ruprecht
09.03.2024, 13:49
10 000 brutto klingt erst mal viel und für die fette Lang als ungelernte Kraft die nur Blödsinn verzapft, ist das auch mehr als genug.
Wenn man aber was vernünftiges Gelernt hat, ist das genau die Arschkartengrenze wo du richtig Federn bei der Steuer und diversen Abgaben lässt.