PDA

Vollständige Version anzeigen : Das korrupte EU Parlament, stimmt für Resolution zum Abbruch der "Nord Stream 2"



navy
13.12.2018, 06:14
Das halbe EU Parlament, Junckers ist gekauft von den Georg Soros Banden, die Ursache des Banken Desasters, krimineller Kriege und Destabilisierung von vielen Ländern, für Bestechungs Geschäfte


Ein ziemliche Skandal, solche Entscheidungen und Forderungen, es wäre der übelste Vertragsbruch aller Zeiten, weil man die zuverlässigsten Gas Lieferanten los werden will, erpressen will, damit andere Geschäfte Macher damit verdiene, darunter erneut US Firmen
EU-Parlament stimmt für Resolution zum Abbruch von Nord Stream 2
© Foto : Nord Stream 2 / Axel Schmidt
Politik
20:56 12.12.2018(aktualisiert 21:34 12.12.2018) Zum Kurzlink
13215566

Das Europäische Parlament hat eine Resolution gegen die Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 angenommen. Demnach wird ein Baustopp der Pipeline und ein Abbruch des gesamten Projektes gefordert. Auch eine Verlängerung der Sanktionen gegen Russland könnte kommen.

In der angenommenen Resolution wird das Pipeline-Projekt als politisch bezeichnet und behauptet, es sei eine Bedrohung für die europäische Sicherheit. Gleichzeitig wird die „Schlüsselrolle“ der Ukraine für die Energieversorgung Europas in den Vordergrund gerückt.

„Das Europäische Parlament fordert die Annullierung dieses Projekts”, heißt es in der Resolution.

Zudem wird eine Verlängerung der antirussischen Sanktionen gefordert.

>>>Andere Sputnik-Artikel: USA fordern erneut Stopp von Nord Stream 2<<<

https://de.sputniknews.com/politik/20181212323263894-eu-abbruch-nordstream2/


CDU

Elmar Brok, Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten), D: CDU

SPD
Ismail Ertug, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD, ASEAN,

Knut Fleckenstein, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD, Chef des ASB, eine reine korrupte Mafia Organisation auch als Schleuser Mafia.
Evelyne Gebhardt, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD,
Matthias Groote, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD,

Iris Hoffmann, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD, Betriebswirt; Notizen: Interessiert an Haushaltsfragen; Kann eine zuverlässige progressive Stimme in ihren Delegationen sein, vorausgesetzt sie nimmt sich die Zeit, Kontakt @ iris.hoffmann@ep.europa.eu

Constanze Krehl, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD,
Bernd Lange, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD, Lehrer und Gewerkschafter;

Jo Leinen, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD,

Norbert Neuser, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD, Lehrer;
Martin Schulz, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD,
Peter Simon, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD,

Jutta Steinruck, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, D: SPD, EMPL

Linke

Grüne
u.a. die korrupte
Rebecca Harms,Fraktion der Grünen / Freie Europäische Allianz, D: Bündnis 90/Die Grünen,

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/liste-diese-deutschen-eu-abgeordneten-sieht-george-soros-als-moegliche-verbuendete-a2057543.html

Von niemanden gewählt, die Berufs Verbrecher der EU Commission, nicht nur die grössten Georg Soros Schleuser und Kriegs Fraktion der Welt

https://www.youtube.com/watch?v=HkNY93Cfbdk

Die USA führen mit korrupten Deutschen Politikern, schon lange Krieg gegen die Wirtschaft in Europa und gegen viele Länder

Aktiv dabei die Vize Aussenministerin der EU, die Deutsche Helge Schmid, welche auch mit Steinmeier die dümmsten Nazi Politikern und Mörder unterstützte, wie Elmbar Brok

Leseratte
13.12.2018, 07:51
Ich denke, die Gaspipeline wird fallen. AKK, Merz und Spahn waren alle dagegen. Merkel will seltsamer Weise dieses Schrödererbe erhalten. Trump macht das, was für sein Land gut ist. Er will Rußland zu einem Vasallenstaat machen. Das ist klar. Er wird nicht als einer in die Geschichte eingehen wollen, der ein Imperium verliert, wie Gorbatschow. Trotzdem kann Trump gut sein für die Weißen. Deutschland hatte seine Chance Weltmacht zu sein. Sogar mehrere, aber Deutschland hat es eben vergeigt.

Kaktus
13.12.2018, 09:51
Ich denke, die Gaspipeline wird fallen. AKK, Merz und Spahn waren alle dagegen. Merkel will seltsamer Weise dieses Schrödererbe erhalten. Trump macht das, was für sein Land gut ist. Er will Rußland zu einem Vasallenstaat machen. Das ist klar. Er wird nicht als einer in die Geschichte eingehen wollen, der ein Imperium verliert, wie Gorbatschow. Trotzdem kann Trump gut sein für die Weißen. Deutschland hatte seine Chance Weltmacht zu sein. Sogar mehrere, aber Deutschland hat es eben vergeigt.
Böse Zungen behaupten, die Flugzeugpanne hätte Merkel beseitigen sollen, weil sie für diese Pipeline ist

bitchplease
15.12.2018, 07:15
Transatlantiker eben. Die Begründung, dass man abhängig wäre wenn man russisches Gas statt durch die Ukraine durch die Ostsee leitet ist aber schon arg dämlich. Aber nicht dämlich genug um vom Stimmvieh nicht doch geschluckt zu werden.

beathooven
15.12.2018, 07:18
Böse Zungen behaupten, die Flugzeugpanne hätte Merkel beseitigen sollen, weil sie für diese Pipeline ist

Mit den Typen, die deiner Gedankenwelt anhängen und so aufgestellt sind, wie du, vergeigen wir noch mehr.

Zukunft.

marion
15.12.2018, 07:50
Mit den Typen, die deiner Gedankenwelt anhängen und so aufgestellt sind, wie du, vergeigen wir noch mehr.

Zukunft.

mit der Flutung mit Millionen Kulturinkompatiblen und Korangläubigen ist Merkel schon voll dabei, dazu wird demnächst vom Meilensammler Resh ein komplettes Fahrverbot für alle Verbrennungsmotoren erklagt werden und die Grünen freuen sich schon auf die völlige Deindustrialisierung Ds , aber der Strom kommt ja auch aus der Steckdose und als Speicher dient das Netz :D

sunbeam
15.12.2018, 08:17
mit der Flutung mit Millionen Kulturinkompatiblen und Korangläubigen ist Merkel schon voll dabei, dazu wird demnächst vom Meilensammler Resh ein komplettes Fahrverbot für alle Verbrennungsmotoren erklagt werden und die Grünen freuen sich schon auf die völlige Deindustrialisierung Ds , aber der Strom kommt ja auch aus der Steckdose und als Speicher dient das Netz :D

Schöne Zusammenfassung des Zustandes des PlemmPlemmLandes 2018.

Dr Mittendrin
15.12.2018, 08:40
Mit den Typen, die deiner Gedankenwelt anhängen und so aufgestellt sind, wie du, vergeigen wir noch mehr.

Zukunft.


Oh ja siehe Pisa-ergebnise und Rütlischulen. Wie das denn ?

beathooven
15.12.2018, 09:14
mit der Flutung mit Millionen Kulturinkompatiblen und Korangläubigen ist Merkel schon voll dabei, dazu wird demnächst vom Meilensammler Resh ein komplettes Fahrverbot für alle Verbrennungsmotoren erklagt werden und die Grünen freuen sich schon auf die völlige Deindustrialisierung Ds , aber der Strom kommt ja auch aus der Steckdose und als Speicher dient das Netz :D

Ich merk schon, du hast tierisch Ahnung von dem, was heute abläuft. Zur Weiterbildung deines unheimlichen Wissens besuche mal Thyssen- Krupp.

Chronos
15.12.2018, 12:14
Ich merk schon, du hast tierisch Ahnung von dem, was heute abläuft. Zur Weiterbildung deines unheimlichen Wissens besuche mal Thyssen- Krupp.
Was soll Thyssen-Krupp damit zu tun haben, dass der überzählige Bevölkerungsexplosionsüberschuss aus Shitholistan - sprich: Nahost und Afrika - nach Europa und besonders nach Deutschland drängt, um sich hier ins soziale Netz zu legen und ohne einen Finger krumm zumachen ein besseres Leben führen zu können als im Herkunftsland?

Zu deiner Information sei exemplarisch die Bevölkerungsexplosion in Afrika erwähnt:

1960 = 200 Millionen Einwohner
2018 = 1.200 Millionen Einwohner

Dies entspricht einer Versechsfachung (!) in nur knapp 6 Jahrzehnten. Und dies ohne die geringste Aussicht, für diesen explosionsartigen Zuwachs jemals tragfähige ökonomische Voraussetzungen bereitstellen zu können.

Ja, was da abgeht, ist wirklich "tierisch"....

marion
15.12.2018, 14:38
Ich merk schon, du hast tierisch Ahnung von dem, was heute abläuft. Zur Weiterbildung deines unheimlichen Wissens besuche mal Thyssen- Krupp.

ich hab wirklich tierisch Anhnung von dem was vor meiner Haustüre abläuft und ich tagtäglich in meinem Netto besichtigen kann: 100e inkompatibler noch total unhübsche Ostafrikaner , die es nach 2 Jahren Eingewöhnungszeit geschafft haben einen Platz zum " Gefährlichen Ort" zu deklarieren, wo noch eine Schule für lernbehindete Kinder ist, wo die Eltern ihre Kinder nicht mehr allein hinlassen. Dazu in den letzten Monaten täglich neue unhübsche Gesichter ostafrikanischer Gebärmaschinen im Halloweenkostüm, denen ich öfters sage, dass Halloween vorbei ist und Geisterstunde erst 0Uhr.
Zur Kriminalstatistik lässt sich folgendes sagen: 2% (Goldstücke) der Stadtbevölkerung sind für 16% aller Tatverdächtigen zuständig

Zur Deindustrialisierung kannst du dir mal die Illner vom letzten Donnerstag antun, Kohleausstieg am besten vorgestern, wie das Netz stabil bleiben soll hat die Illner gar nicht erst gefragt :hd:, und der nächste Typ: Es wird ein CO2 Verbot kommen und jeder der noch CO2 produziert wird wohl eliminiert werden :D, am nächsten Tag im MOMA : In Afrika und Asien sind 1000 Kohlekraftwerke im Bau oder geplant und : Nur 20% der Afrikaner hängen an einer Steckdose

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/klimaretter-deutschland-gut-gedacht-schlecht-gemacht-sendung-vom-13-dezember-2018-100.html

die Bevölkerungsexplosion als wahre Ursache der Misere Afrikas und des Mittleren und Nahen Ostens will aber niemnand ernsthaft bekämpfen, das wäre völlig inhuman :hd:

Murmillo
15.12.2018, 14:41
Böse Zungen behaupten, die Flugzeugpanne hätte Merkel beseitigen sollen, weil sie für diese Pipeline ist

Ein simpler Kommunikationsausfall hätte sie wohl aber kaum beseitigt !

Buella
15.12.2018, 14:58
ich hab wirklich tierisch Anhnung von dem was vor meiner Haustüre abläuft und ich tagtäglich in meinem Netto besichtigen kann: 100e inkompatibler noch total unhübsche Ostafrikaner , die es nach 2 Jahren Eingewöhnungszeit geschafft haben einen Platz zum " Gefährlichen Ort" zu deklarieren, wo noch eine Schule für lernbehindete Kinder ist, wo die Eltern ihre Kinder nicht mehr allein hinlassen. Dazu in den letzten Monaten täglich neue unhübsche Gesichter ostafrikanischer Gebärmaschinen im Halloweenkostüm, denen ich öfters sage, dass Halloween vorbei ist und Geisterstunde erst 0Uhr.
Zur Kriminalstatistik lässt sich folgendes sagen: 2% (Goldstücke) der Stadtbevölkerung sind für 16% aller Tatverdächtigen zuständig

Zur Deindustrialisierung kannst du dir mal die Illner vom letzten Donnerstag antun, Kohleausstieg am besten vorgestern, wie das Netz stabil bleiben soll hat die Illner gar nicht erst gefragt :hd:, und der nächste Typ: Es wird ein CO2 Verbot kommen und jeder der noch CO2 produziert wird wohl eliminiert werden :D, am nächsten Tag im MOMA : In Afrika und Asien sind 1000 Kohlekraftwerke im Bau oder geplant und : Nur 20% der Afrikaner hängen an einer Steckdose

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/klimaretter-deutschland-gut-gedacht-schlecht-gemacht-sendung-vom-13-dezember-2018-100.html

die Bevölkerungsexplosion als wahre Ursache der Misere Afrikas und des Mittleren und Nahen Ostens will aber niemnand ernsthaft bekämpfen, das wäre völlig inhuman :hd:

Offenbar glaubt man, dieses elementare Problem verlagern zu können, indem man Europa ebenso afro-orientalisch verelendet?

marion
15.12.2018, 15:02
Ich denke, die Gaspipeline wird fallen. AKK, Merz und Spahn waren alle dagegen. Merkel will seltsamer Weise dieses Schrödererbe erhalten. Trump macht das, was für sein Land gut ist. Er will Rußland zu einem Vasallenstaat machen. Das ist klar. Er wird nicht als einer in die Geschichte eingehen wollen, der ein Imperium verliert, wie Gorbatschow. Trotzdem kann Trump gut sein für die Weißen. Deutschland hatte seine Chance Weltmacht zu sein. Sogar mehrere, aber Deutschland hat es eben vergeigt.

rot: Dann müsste man ja die freie kapitalischtische Wirtschaft verbieten

blau: D war immer eine Landmacht und deshalb niemals Weltmachtsüchtig, auch wenn das Leute so beanspruchen wollten, weil schlicht und ergreifend von der Zugang zu den Weltmeeren leicht zu blockieren war, siehe WK I, du bist hier schlicht und ergreifend der Siegerpropaganda zur Rechtfertigung ihrer 2er Kriege gegen uns erlegen. Der 3. und letzte Krieg läuft gerade: Umvolkung und Flutung mit Museln und Niggern, der wird letztendlich wohl wirklich unser Ende als deutsches Volk bedeuten, da es die Jugend anscheinend so will: Mir mittlerweile egal!!!

Kaktus
15.12.2018, 16:20
ich hab wirklich tierisch Anhnung von dem was vor meiner Haustüre abläuft und ich tagtäglich in meinem Netto besichtigen kann: 100e inkompatibler noch total unhübsche Ostafrikaner , die es nach 2 Jahren Eingewöhnungszeit geschafft haben einen Platz zum " Gefährlichen Ort" zu deklarieren, wo noch eine Schule für lernbehindete Kinder ist, wo die Eltern ihre Kinder nicht mehr allein hinlassen. Dazu in den letzten Monaten täglich neue unhübsche Gesichter ostafrikanischer Gebärmaschinen im Halloweenkostüm, denen ich öfters sage, dass Halloween vorbei ist und Geisterstunde erst 0Uhr.
Zur Kriminalstatistik lässt sich folgendes sagen: 2% (Goldstücke) der Stadtbevölkerung sind für 16% aller Tatverdächtigen zuständig

Zur Deindustrialisierung kannst du dir mal die Illner vom letzten Donnerstag antun, Kohleausstieg am besten vorgestern, wie das Netz stabil bleiben soll hat die Illner gar nicht erst gefragt :hd:, und der nächste Typ: Es wird ein CO2 Verbot kommen und jeder der noch CO2 produziert wird wohl eliminiert werden :D, am nächsten Tag im MOMA : In Afrika und Asien sind 1000 Kohlekraftwerke im Bau oder geplant und : Nur 20% der Afrikaner hängen an einer Steckdose

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/klimaretter-deutschland-gut-gedacht-schlecht-gemacht-sendung-vom-13-dezember-2018-100.html

die Bevölkerungsexplosion als wahre Ursache der Misere Afrikas und des Mittleren und Nahen Ostens will aber niemnand ernsthaft bekämpfen, das wäre völlig inhuman :hd:
Menschen sind auch CO2-Produzenten...

Kaktus
15.12.2018, 16:23
rot: Dann müsste man ja die freie kapitalischtische Wirtschaft verbieten

blau: D war immer eine Landmacht und deshalb niemals Weltmachtsüchtig, auch wenn das Leute so beanspruchen wollten, weil schlicht und ergreifend von der Zugang zu den Weltmeeren leicht zu blockieren war, siehe WK I, du bist hier schlicht und ergreifend der Siegerpropaganda zur Rechtfertigung ihrer 2er Kriege gegen uns erlegen. Der 3. und letzte Krieg läuft gerade: Umvolkung und Flutung mit Museln und Niggern, der wird letztendlich wohl wirklich unser Ende als deutsches Volk bedeuten, da es die Jugend anscheinend so will: Mir mittlerweile egal!!!
D ist überaltert. Die Rentner werden wohl kaum auf die Strasse gehen, falls sie überhaupt raffen, was läuft. Die Jugend ist zahlenmässig nicht allzu stark vertreten und kann/will es nicht reissen, da überdies indoktriniert und die Ausländer in D kümmern sich nicht um dieses Problem.

Kaktus
15.12.2018, 16:34
Ein simpler Kommunikationsausfall hätte sie wohl aber kaum beseitigt !
Soweit mir bekannt ist, waren sämtliche Geräte ausgefallen

marion
16.12.2018, 05:44
Menschen sind auch CO2-Produzenten...

richtieesch und wer seine CO2 Steuer zur Rettung des Klimas nicht bezahlen kann, wird dann demnächst vor einem "Grünen" Erschießungskommando landen. In Afrika, Arabien und anderen Weltgegenden werden dann Hunderte 20.000 Mann starke "Sondereinsatzkommandos zur Klimarettung" unterwegs sein müssen. Nur um in Afrika die Bvölkerung stabil zu halten und nicht mehr wachsen zu lassen, müssten pro Tag 68.000 eleminiert werden, hat mal jemand ausgerechnet. Auf die bessere Idee der konsequenten Geburtenkontrolle verfällt von den Grünen und von den Gutmenschen aber niemand, das wäre ja inhuman :D

Murmillo
16.12.2018, 07:14
Soweit mir bekannt ist, waren sämtliche Geräte ausgefallen

Soweit mir bekannt, war nur der Funk komplett ausgefallen.

Kaktus
16.12.2018, 09:46
Soweit mir bekannt, war nur der Funk komplett ausgefallen.
Übrigens konnte bei der Landung auch vorher kein Kerosin abgelassen werden, was eine harte Landung zur Folge hatte. Das kann zur Folge haben, dass der Flieger bei der Landung in Flammen aufgeht.
Selbst wenn es so war: wie nimmt der Tower mit dem Flieger Kontakt auf und weist ihm eine Landebahn zu?
Aber hör dir mal das nachfolgende Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=yJ3JjzsqunE

Merkelraute
20.12.2019, 03:33
Ich denke, die Gaspipeline wird fallen. AKK, Merz und Spahn waren alle dagegen. Merkel will seltsamer Weise dieses Schrödererbe erhalten. Trump macht das, was für sein Land gut ist. Er will Rußland zu einem Vasallenstaat machen. Das ist klar. Er wird nicht als einer in die Geschichte eingehen wollen, der ein Imperium verliert, wie Gorbatschow. Trotzdem kann Trump gut sein für die Weißen. Deutschland hatte seine Chance Weltmacht zu sein. Sogar mehrere, aber Deutschland hat es eben vergeigt.

Ich denke nicht, daß die Pipeline fallen wird, weil sonst die Niederlande und Deutschland unterversorgt wären und doppelte Gaskosten dem Bürger nicht vermittelt werden können. Das würde die CDU einen weiteren enormen Schlag versetzen. Aber wir werden sehen. Aktuell versuchen die USA ja den Rohrverleger Allseas unter Druck zu setzen.

Leberecht
20.12.2019, 04:39
Ich denke, die Gaspipeline wird fallen.
Ich denke das eher nicht. Wahrscheinlich denkt das auch Trump, sein Gehabe in dieser Sache ist wohl eher der Schadensbegrenzung der USA geschuldet.

Politikqualle
25.12.2019, 14:36
.... Spezialschiffe verlassen Baustelle ...

... Die US-Sanktionen gegen die Gaspipeline Nord Stream 2 zeigen Wirkung! Nachdem die Bauarbeiten an dem umstrittenen Projekt am Wochenende gestoppt wurden und die Schweizer Firma Allseas (https://allseas.com/news/allseas-suspends-nord-stream-2-pipelay-activities/) ihre Arbeit eingestellt hat, zieht nun auch die zum Bau der Gaspipeline eingesetzte Flotte ab. ....

... https://www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/nord-stream-2-nach-us-sanktionen-ziehen-die-spezialschiff-ab-66919510.bild.html ...

.. was soll dieses ganze Theater , die USA will uns also ihr teures Gas aufzwingen , man schimpft und wettert auf Trump , folgt aber bedingungslos seinen Anweisungen ...

Neu
25.12.2019, 18:34
Die Amis wollen ihr Fluessiggas verkaufen UND RUSSLAND SCHWAECHEN. Wenn die Deutschen endlich kein Gas und Oel mehr aus Russland kaufen, ist Putin ziemlich angeschlagen. Also sollen die Deutschen auf Solar und Windmuehlen machen. Und keine neue Pipeline, nichts mehr in dieser Art.

Neu
25.12.2019, 18:35
Ich denke das eher nicht. Wahrscheinlich denkt das auch Trump, sein Gehabe in dieser Sache ist wohl eher der Schadensbegrenzung der USA geschuldet.
Die deutschen koennen sich nicht vom Diktat der Amis loesen. Niemals. Ein besetztes Land.

Neu
25.12.2019, 18:38
Ich denke nicht, daß die Pipeline fallen wird, weil sonst die Niederlande und Deutschland unterversorgt wären und doppelte Gaskosten dem Bürger nicht vermittelt werden können. Das würde die CDU einen weiteren enormen Schlag versetzen. Aber wir werden sehen. Aktuell versuchen die USA ja den Rohrverleger Allseas unter Druck zu setzen.
Sollen sie eben frieren, oder kleinere Wohnungen beziehen. Und mit nur 60 auf der Autobahn, und mit ganz kleinen Autos braucht man nur noch ganz wenig Sprit. Greta zeigt euch schon, wos lang geht.

feuermax2
25.12.2019, 18:40
Sollen sie eben frieren, oder kleinere Wohnungen beziehen. Und mit nur 60 auf der Autobahn, und mit ganz kleinen Autos braucht man nur noch ganz wenig Sprit. Greta zeigt euch schon, wos lang geht.

Genau, "Gräte Thunfisch" zeigt den Weg in den Abgrund.

Schwabenpower
25.12.2019, 19:02
.... Spezialschiffe verlassen Baustelle ...

... Die US-Sanktionen gegen die Gaspipeline Nord Stream 2 zeigen Wirkung! Nachdem die Bauarbeiten an dem umstrittenen Projekt am Wochenende gestoppt wurden und die Schweizer Firma Allseas (https://allseas.com/news/allseas-suspends-nord-stream-2-pipelay-activities/) ihre Arbeit eingestellt hat, zieht nun auch die zum Bau der Gaspipeline eingesetzte Flotte ab. ....

... https://www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/nord-stream-2-nach-us-sanktionen-ziehen-die-spezialschiff-ab-66919510.bild.html ...

.. was soll dieses ganze Theater , die USA will uns also ihr teures Gas aufzwingen , man schimpft und wettert auf Trump , folgt aber bedingungslos seinen Anweisungen ...

Die Russen bauen selber weiter.

Leberecht
26.12.2019, 07:45
Die Russen bauen selber weiter.
Wenn das zuträfe und sogar noch erfolgreich, wäre es natürlich eine demonstrative Niederlage für Trump und die USA.

Eridani
26.12.2019, 08:18
Transatlantiker eben. Die Begründung, dass man abhängig wäre wenn man russisches Gas statt durch die Ukraine durch die Ostsee leitet ist aber schon arg dämlich. Aber nicht dämlich genug um vom Stimmvieh nicht doch geschluckt zu werden.


https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3285190245/1.6532748/media_in_article_medium_original/hq/karte-nordstream-ii.jpg

Hier ist mal wieder der Neid gegen Deutschland zu spüren; erfolgreich versucht es seine Energie Unabhängigkeit zu bewahren.

Dass das den USA nicht gefällt, die immer noch, nach 75 Jahren, hier ihr Besatzungsrecht wahrnehmen, leuchtet ein, dass die Amerikaner uns lieber ihr teures Flüssiggas verkaufen wollen auch – dass die USA nun mal die Russen hassen, weil die ihre NWO-Pläne eines globalen Einheitssklaven nicht mitmachen - ebenfalls. Dass Deutschland nicht selbstständiger und freier werden darf – auch….

Dass aber selbst unsere europäischen Nachbarn von Neid und Missgunst zerfressen sind, mehr noch, dass sogar Deutsche Politiker dieses Projekt unterlaufen, zeigt uns, wie es um Europa steht.

Mir fehlen die Worte!

Schwabenpower
26.12.2019, 18:37
Wenn das zuträfe und sogar noch erfolgreich, wäre es natürlich eine demonstrative Niederlage für Trump und die USA.

Trifft zu. Nur werden die weiter die Lieferung bzw. den Kauf verhindern

Leberecht
26.12.2019, 19:18
Trifft zu. Nur werden die weiter die Lieferung bzw. den Kauf verhindern.

Kannst recht haben. Soweit habe ich gar nicht gedacht.

Pelle
18.01.2020, 21:39
"Deutschland schenkt Trump in diesem Jahr drei neue Liquefied Natural Gas-Terminals (LNG-Anlagen). Vor dem Hintergrund eskalierender Spannungen über die russisch-deutsche Gaspipeline Nord Stream 2 wollen Deutschland und die USA die industrielle Zusammenarbeit bei Flüssigerdgas (LNG) stärken. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach sich bereits 2018 für den Bau von LNG-Anlagen aus. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) lud Vertreter der US-Regierung und der LNG-Industrie im Februar letzten Jahres zu einer Investoren-Konferenz nach Berlin ein, wo er die Bedeutung der transatlantischen Partnerschaft hervorhob. An der Konferenz haben der US-amerikanische Vize-Energieminister Dan Brouillette und der Exekutivdirektor der Internationalen Energieagentur Fatih Birol teilgenommen. Teilnehmer waren darüber hinaus deutsche und US-amerikanische Unternehmen aus den Bereichen Gasförderung, Gashandel sowie LNG-Infrastruktur sowie Verbände, darunter der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und die beiden US-amerikanischen LNG-Verbände Center for Liquefied Natural Gas (CLNG) und LNG Allies.


Minister Altmaier sagte damals, die deutsche Gasnachfrage werde mit dem Ausstieg aus Kohle und Kernenergie steigen, und äußerte sich optimistisch, dass Deutschland bald seine ersten beiden Terminals für den Import von LNG bauen werde. Diese würden die Infrastruktur liefern, die US-Unternehmen benötigen, um LNG nach Deutschland zu verkaufen. Der stellvertretende US-Energieminister Dan Brouillette erklärte, sein Land werde "ein transparenter, wettbewerbsfähiger und zuverlässiger LNG-Lieferant" sein, und begrüßte ein kürzlich abgeschlossenes EU-Abkommen zur Regulierung von Nord Stream 2. Deutschland und die USA haben die ersten Schritte unternommen, um ihre jüngsten Meinungsverschiedenheiten über die umstrittene Nord Stream 2-Gaspipeline zu überwinden. Wirtschaftsminister Peter Altmaier betonte auf dieser Konferenz die deutsch-amerikanische Freundschaft. "Ich habe mich immer für eine enge Freundschaft zwischen Deutschland und den USA eingesetzt, und ich glaube, dies liegt in unseren beiden nationalen Sicherheitsinteressen", sagte er und nannte LNG "einen wichtigen Punkt der Zusammenarbeit" zwischen den Ländern.


In der Vergangenheit wurden europaweit LNG-Importterminals eingerichtet, nicht jedoch in Deutschland. „Das ist in unseren Augen ein Problem“, sagte Altmaier und fügte hinzu, dass er „optimistisch“ sei, dass „mindestens zwei“ der drei inländischen LNG-Terminalprojekte, die derzeit für Norddeutschland geprüft werden, umgehend gebaut würden. Nationale deutsche LNG-Terminals könnten aus vielen Ländern wie z.B. Katar beliefert werden, sagte Altmaier, obwohl die USA "die europäische Nachfrage erheblich befriedigen können". Der stellvertretende US-Energieminister Dan Brouillette sagte, sein Land sei "bereit, ein transparenter, wettbewerbsfähiger und zuverlässiger Lieferant von LNG für Europa zu sein." Die USA "fangen gerade erst als LNG-Exporteur an", fügte er hinzu. "Energie ist das Bindeglied zwischen nationaler Sicherheit und wirtschaftlichem Wohlstand", sagte Brouillette. "Der Zugang zu einer reichlich vorhandenen, erschwinglichen, zuverlässigen und sicheren Energieversorgung ist ein grundlegendes nationales Sicherheitsanliegen für jedes Land. Vielen Dank an Peter Altmaier!"


https://www.youtube.com/watch?v=pVuX-M6kQkU

navy
22.07.2020, 16:34
"Deutschland schenkt Trump in diesem Jahr drei neue Liquefied Natural Gas-Terminals (LNG-Anlagen). Vor dem Hintergrund eskalierender Spannungen über die russisch-deutsche Gaspipeline Nord Stream 2 wollen Deutschland und die USA die industrielle Zusammenarbeit bei Flüssigerdgas (LNG) stärken. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach sich bereits 2018 für den Bau von LNG-Anlagen aus. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) lud Vertreter der US-Regierung und der LNG-Industrie im Februar letzten Jahres zu einer Investoren-Konferenz nach Berlin ein, wo er die Bedeutung der transatlantischen Partnerschaft hervorhob. An der Konferenz haben der US-amerikanische Vize-Energieminister Dan Brouillette und der Exekutivdirektor der Internationalen Energieagentur Fatih Birol teilgenommen. Teilnehmer waren darüber hinaus deutsche und US-amerikanische Unternehmen aus den Bereichen Gasförderung, Gashandel sowie LNG-Infrastruktur sowie Verbände, darunter der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und die beiden US-amerikanischen LNG-Verbände Center for Liquefied Natural Gas (CLNG) und LNG Allies.


Minister Altmaier sagte damals, die deutsche Gasnachfrage werde mit dem Ausstieg aus Kohle und Kernenergie steigen, und äußerte sich optimistisch, dass Deutschland bald seine ersten beiden Terminals für den Import von LNG bauen werde. Diese würden die Infrastruktur liefern, die US-Unternehmen benötigen, um LNG nach Deutschland zu verkaufen. Der stellvertretende US-Energieminister Dan Brouillette erklärte, sein Land werde "ein transparenter, wettbewerbsfähiger und zuverlässiger LNG-Lieferant" sein, und begrüßte ein kürzlich abgeschlossenes EU-Abkommen zur Regulierung von Nord Stream 2. Deutschland und die USA haben die ersten Schritte unternommen, um ihre jüngsten Meinungsverschiedenheiten über die umstrittene Nord Stream 2-Gaspipeline zu überwinden. Wirtschaftsminister Peter Altmaier betonte auf dieser Konferenz die deutsch-amerikanische Freundschaft. "Ich habe mich immer für eine enge Freundschaft zwischen Deutschland und den USA eingesetzt, und ich glaube, dies liegt in unseren beiden nationalen Sicherheitsinteressen", sagte er und nannte LNG "einen wichtigen Punkt der Zusammenarbeit" zwischen den Ländern.

........................]

Nicht genug geschmiert, siehe Wirecard (https://www.politikforen.net/showthread.php?183665-Wirecard&p=10324259#post10324259), da intervenierte sogar Angela Merkel in China.

Die EU Banden, beim Auftritt bei Ferroro, und Martin Schulz natürlich


https://www.youtube.com/watch?v=yje-7m8nJs8

Klopperhorst
06.08.2020, 18:55
BRD muss wohl Befehl aus Washington befolgen.

Nord Stream 2: US-Senatoren drohen Hafen Sassnitz mit "vernichtenden" Sanktionen
https://www.handelsblatt.com/politik/international/gaspipeline-bundesregierung-verurteilt-us-drohungen-gegen-sassnitz/26073738.html

---

SprecherZwo
06.08.2020, 18:59
BRD muss wohl Befehl aus Washington befolgen.

Nord Stream 2: US-Senatoren drohen Hafen Sassnitz mit "vernichtenden" Sanktionen
https://www.handelsblatt.com/politik/international/gaspipeline-bundesregierung-verurteilt-us-drohungen-gegen-sassnitz/26073738.html

---

Was wollen die Amis machen, Bomben auf Sassnitz?

Kreuzbube
06.08.2020, 19:00
BRD muss wohl Befehl aus Washington befolgen.

Nord Stream 2: US-Senatoren drohen Hafen Sassnitz mit "vernichtenden" Sanktionen
https://www.handelsblatt.com/politik/international/gaspipeline-bundesregierung-verurteilt-us-drohungen-gegen-sassnitz/26073738.html

---

Da ist sie wieder; die Angst Amerikas vor dem Eurasischen Machtblock...:)

Klopperhorst
06.08.2020, 19:04
Was wollen die Amis machen, Bomben auf Sassnitz?

In Rostock entsteht das neue Headquarter der Nato für den Ostseeraum.
Sassnitz wird wohl im Notfall platt gemacht.

---

Kreuzbube
06.08.2020, 19:07
In Rostock entsteht das neue Headquarter der Nato für den Ostseeraum.
Sassnitz wird wohl im Notfall platt gemacht.

---

Da werden die Russen kaum zuschauen...:)

Klopperhorst
06.08.2020, 19:09
Da werden die Russen kaum zuschauen...:)

Jedenfalls steht der Bau schon still. 6% fehlen noch.

---

Kreuzbube
06.08.2020, 19:13
Jedenfalls steht der Bau schon still. 6% fehlen noch.

---

Was denn; denkste, die stoppen das Projekt 5 vor 12?!:)

Muninn
06.08.2020, 19:14
Was wollen die Amis machen, Bomben auf Sassnitz?

Zuzutrauen wäre es den Amis.

Klopperhorst
06.08.2020, 19:26
Zuzutrauen wäre es den Amis.

Die Rhetorik verschärft sich. Trump sagte gestern, die BRD hat an amerikanischen Soldaten angeblich ein Vermögen verdient.
Und jetzt die Drohungen gegen Sassnitz.
Umso unverständlicher, wie Dummdeutsche immer noch den Amis in den Allerwertesten kriechen.

---

SprecherZwo
06.08.2020, 19:39
Die Rhetorik verschärft sich. Trump sagte gestern, die BRD hat an amerikanischen Soldaten angeblich ein Vermögen verdient.
Und jetzt die Drohungen gegen Sassnitz.
Umso unverständlicher, wie Dummdeutsche immer noch den Amis in den Allerwertesten kriechen.

---
Hier im Forum gibt es ja auch viele USA-Fans.

Shahirrim
06.08.2020, 19:46
BRD muss wohl Befehl aus Washington befolgen.

Nord Stream 2: US-Senatoren drohen Hafen Sassnitz mit "vernichtenden" Sanktionen
https://www.handelsblatt.com/politik/international/gaspipeline-bundesregierung-verurteilt-us-drohungen-gegen-sassnitz/26073738.html

---

Jetzt muss man den Hass auf Trump ausspielen. Aber die feige EU, ich weiß nicht ob die schon bereit ist, so weit zu gehen.

Shahirrim
06.08.2020, 19:49
Was wollen die Amis machen, Bomben auf Sassnitz?

Hier könnte Merkels Starrsinn einmal für eine Sache gut sein. Ich hoffe, sie macht auch zur Not einen Alleingang in der EU, wie schon 2015!

SprecherZwo
06.08.2020, 20:17
Hier könnte Merkels Starrsinn einmal für eine Sache gut sein. Ich hoffe, sie macht auch zur Not einen Alleingang in der EU, wie schon 2015!
Ich frage mich, warum Merkel sich überhaupt für Nordstream 2 einsetzt, wo ihr deutsche Interessen sonst achtern vorbeigehen. Ich glaube sie macht das nur um Trump zu ärgern :D

Leibniz
06.08.2020, 20:19
Ich frage mich, warum Merkel sich überhaupt für Nordstream 2 einsetzt, wo ihr deutsche Interessen sonst achtern vorbeigehen. Ich glaube sie macht das nur um Trump zu ärgern :D
Das ist rätselhaft. Ich vermute, dass die Industrie Druck ausübt. Viele Großkonzerne spenden auch jedes Jahr an die CDU.

Shahirrim
06.08.2020, 20:20
Ich frage mich, warum Merkel sich überhaupt für Nordstream 2 einsetzt, wo ihr deutsche Interessen sonst achtern vorbeigehen. Ich glaube sie macht das nur um Trump zu ärgern :D

Deswegen ist es gut, dass sie sich nicht verstehen. Bei Biden würde sie Nord Stream 2 eher absagen.

Man muss beide Seiten ausspielen. So macht es Assad nebenbei mit Türken, Russen, Amerikanern und Europäern schon seit Jahren und bleibt und bleibt und bleibt!

Shahirrim
06.08.2020, 20:21
Das ist rätselhaft. Ich vermute, dass die Industrie Druck ausübt. Viele Großkonzerne spenden auch jedes Jahr an die CDU.

Das kann nicht sein, dann würde so manche Corona-Maßnahme oder die Dieselhetze bei ihr gar nicht kommen. Auch die Atomkraftwerke würden dann noch länger laufen.

Leibniz
06.08.2020, 20:23
Die Rhetorik verschärft sich. Trump sagte gestern, die BRD hat an amerikanischen Soldaten angeblich ein Vermögen verdient.
Und jetzt die Drohungen gegen Sassnitz.
Umso unverständlicher, wie Dummdeutsche immer noch den Amis in den Allerwertesten kriechen.

---
Ein Vermögen ist vielleicht etwas übertrieben. Zehntausende US-Angehörige, die hier konsumieren, spülen durchaus Steuern in die Kassen und beleben die Konjunktur.

Leibniz
06.08.2020, 20:25
Das kann nicht sein, dann würde so manche Corona-Maßnahme oder die Dieselhetze bei ihr gar nicht kommen. Auch die Atomkraftwerke würden dann noch länger laufen.
Hinter der Diesel-Hetze stehen Konzerne wie Toyota. Hinter der Abschaffung von AKWs steht Siemens.
Siemens verdient Milliarden mit Windmühlen, Solar und dem sonstigen Schrott.

Shahirrim
06.08.2020, 20:27
Hinter der Diesel-Hetze stehen Konzerne wie Toyota. Hinter der Abschaffung von AKWs steht Siemens.
Siemens verdient Milliarden mit Windmühlen, Solar und dem sonstigen Schrott.

Und du glaubst, die Auto- und Zuliefererindustrie in der BRD hat weniger Einfluss, als diese eine Pipeline bei der deutschen Wirtschaft?

SprecherZwo
06.08.2020, 20:27
Hinter der Diesel-Hetze stehen Konzerne wie Toyota. Hinter der Abschaffung von AKWs steht Siemens.
Siemens verdient Milliarden mit Windmühlen, Solar und dem sonstigen Schrott.
Siemens hatte doch selber eine Atomsparte, bevor Käser die an die Franzmänner verscherbelt hat.

navy
06.08.2020, 20:28
Hinter der Diesel-Hetze stehen Konzerne wie Toyota. Hinter der Abschaffung von AKWs steht Siemens.
Siemens verdient Milliarden mit Windmühlen, Solar und dem sonstigen Schrott.

Siemens liefert Gas Turbinen, u.a. 6 Stück, für die TAP Gaspipline in Griechenland. Alles ohne Ausschreibung und hat das Geschäft schon vor Jahren auch nach Russland ausgelagert. Siemens Aktien sind nicht mehr in den USA notiert, weil die schon einmal erpresst wurden, aber Angela Merkel kapiert nie etwas

Leibniz
06.08.2020, 20:31
Und du glaubst, die Auto- und Zuliefererindustrie in der BRD hat weniger Einfluss, als diese eine Pipeline bei der deutschen Wirtschaft?
Teilweise schon. Besonders die Zulieferer sind oft winzige Firmen, die überhaupt keine Stimme haben. Die größeren Zulieferer sind längst auf den grünen Zug aufgesprungen.

Überlege doch einmal, welche Umsätze generiert werden und wie oft. Die bewährte Atomtechnik hält problemlos 50 Jahre. Die neuen Windräder, Solarparks und Gaskraftwerke halten teilweise keine zehn Jahre. D.h. es werden ständig neue Windräder, Solarparks, usw. benötigt.

Gleiches gilt für die E-Mobilität. Kann ich mit diesen Plastikschüsseln 500.000 km und 30 Jahre überstehen? Wohl kaum.

Zumal der größte BRD-Autokonzern (VW) sowieso in den inkompetenten Klauen von Politikern ist.

Leibniz
06.08.2020, 20:33
Siemens hatte doch selber eine Atomsparte, bevor Käser die an die Franzmänner verscherbelt hat.
Ja. Allerdings auch hier: Wenn die AKWs erst einmal gebaut sind, werden für 50 Jahre keine großen Umsätze mehr generiert.

brain freeze
06.08.2020, 20:39
Deswegen ist es gut, dass sie sich nicht verstehen. Bei Biden würde sie Nord Stream 2 eher absagen.

Man muss beide Seiten ausspielen. So macht es Assad nebenbei mit Türken, Russen, Amerikanern und Europäern schon seit Jahren und bleibt und bleibt und bleibt!

Ich denke, auch bei Biden würde sie an NS2 festhalten. Das sind nicht nur langfristige Vertragssicherheit und günstige Preisbedingungen für die deutsche Wirtschaft und irgendwo auch ökologische Punkte, dazu kommt, daß die Russen die verdienten Euros vermutl. teilweise wieder in Europa ausgeben, also wieder in den europäischen Kreislauf zurückführen und wichtig: der Bezug von russischem Gas reduziert eine russische Bedrohung, das ist sozusagen friedenssichernd, darf aber öffentlich so nicht genannt werden.

Klopperhorst
06.08.2020, 20:50
Ja. Allerdings auch hier: Wenn die AKWs erst einmal gebaut sind, werden für 50 Jahre keine großen Umsätze mehr generiert.

Nach dieser Logik könnte man auch nur kurzlebigen Schrott verkaufen und die Wirtschaft würde enorm wachsen.

---