PDA

Vollständige Version anzeigen : Ermittlungen gegen Frankfurter Polizei



autochthon
10.12.2018, 19:04
guten Abend, werte Forenschwager_innen :hi:

Folgendes geht heute schon den ganzen Tag durch den lokalen Rundfunk.


...Es gehe um Volksverhetzung und das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Beamten hätten sich über einen Messengerdienst gegenseitig Bilder, Videos und Texte zugeschickt, die möglicherweise beleidigend und fremdenfeindlich waren.
Der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill sagte dem Hessischen Rundfunk laut einer vom Sender verbreiteten Presseinformation: "Das sind tatsächlich Hakenkreuze, Hitler-Bilder und Ähnliches gewesen." Er sprach davon, dass Bilder und Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen verschickt worden seien. Zudem seien Textnachrichten sichergestellt worden, die sich unter anderem gegen Flüchtlinge und Behinderte gerichtet hätten. ...

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt z.Zt. gegen 4 Beamte und eine Beamtin wegen Volksverhetzung und verwendung von verfassungsfeindlichen Kennzeichen.
Die Ermittlungen sollen bis an die Wurzeln gehen - Man vermutet ein sehr viel größeres Netzwerk dahinter. Aber lest selbst.

https://www.fnp.de/frankfurt/ermittlungen-gegen-frankfurter-polizisten-wegen-volksverhetzung-10834299.html

Franko
10.12.2018, 19:31
Dann wird mich und meine Familie der Staatsschutz sicher auch bald hochnehmen ;)

PS: Was geht die denn eigentlich private Gruppenchats an!?

Schwabenpower
10.12.2018, 19:33
guten Abend, werte Forenschwager_innen :hi:

Folgendes geht heute schon den ganzen Tag durch den lokalen Rundfunk.

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt z.Zt. gegen 4 Beamte und eine Beamtin wegen Volksverhetzung und verwendung von verfassungsfeindlichen Kennzeichen.
Die Ermittlungen sollen bis an die Wurzeln gehen - Man vermutet ein sehr viel größeres Netzwerk dahinter. Aber lest selbst.

https://www.fnp.de/frankfurt/ermittlungen-gegen-frankfurter-polizisten-wegen-volksverhetzung-10834299.html

Das Volk liest also mit.

autochthon
10.12.2018, 19:34
Dann wird mich und meine Familie der Staatsschutz sicher auch bald hochnehmen ;)

PS: Was geht die denn eigentlich private Gruppenchats an!?

Eigene Kollegen sind denen auf die Schliche gekommen.
Ausgerechnet bei Recherchemaßnahmen im rechten Millieu. Ich kann nur sagen - Obacht geben bei Whattsapp und dem ganzen Scheiß. ICH habs abgeschafft.

Leibniz
10.12.2018, 19:35
Wirklich schlimme Verbrechen wie diese müssen selbstverständlich mit aller Härte geahndet werden. Dagegen ist es vernachlässigbar, dass Importierte junge Kinder schänden und abschlachten.

autochthon
10.12.2018, 19:35
Das Volk liest also mit.

Passt in die Zeit.

Parallell dazu bei HRInfo diese Meldung:

https://www.extratipp.com/politik/studie-antisemitismus-nimmt-aus-sicht-juedischen-bevoelkerung-zu-zr-10837998.html

wtf
10.12.2018, 19:36
Ich meine einordnen zu können, daß die große Mehrheit der Frankfurter Bullen ziemlich pissed ist, um es mal nett zu formulieren. Die lassen in ihrer WA-Gruppe eben Dampf ab, nicht ahnend, daß sie "zufällig" abgehört werden. Im privaten Umfeld wird eben robust und ohne irren Polcor-Filter formuliert, und schwupps handelt man sich den Vorwurf des Rassismus (Klartext über die ortsüblichen Kriminellen) oder der Verfassungsfeindlichkeit (Hitler-Memes) ein. Völliger Blödsinn.

Auf dieser Basis können sie zwei Drittel der Bullerei austauschen.

BrüggeGent
10.12.2018, 19:38
Eigene Kollegen sind denen auf die Schliche gekommen.
Ausgerechnet bei Recherchemaßnahmen im rechten Millieu. Ich kann nur sagen - Obacht geben bei Whattsapp und dem ganzen Scheiß. ICH habs abgeschafft.

Wahrscheinlich "chatten" BNDler und Verfassungsschützer auch.Die ganze Welt lacht über deutsche Sicherheitsbehörden.

autochthon
10.12.2018, 19:38
Wirklich schlimme Verbrechen wie diese müssen selbstverständlich mit aller Härte geahndet werden. Dagegen ist es vernachlässigbar, dass Importierte junge Kinder schänden und abschlachten.

Der Staat braucht jetzt eben ganz dringend Erfolgsmeldungen. Dem Maas kann so ein Mist nicht recht genug kommen.

Die Beschuldigten werden die Tage mit Sicherheit unverpixelt wie im chinesischen Fernsehen im Blitzlichtgewitter in den Gerichtssaal geführt.

autochthon
10.12.2018, 19:41
Ich meine einordnen zu können, daß die große Mehrheit der Frankfurter Bullen ziemlich pissed ist, um es mal nett zu formulieren. Die lassen in ihrer WA-Gruppe eben Dampf ab, nicht ahnend, daß sie "zufällig" abgehört werden. Im privaten Umfeld wird eben robust und ohne irren Polcor-Filter formuliert, und schwupps handelt man sich den Vorwurf des Rassismus (Klartext über die ortsüblichen Kriminellen) oder der Verfassungsfeindlichkeit (Hitler-Memes) ein. Völliger Blödsinn.

Auf dieser Basis können sie zwei Drittel der Bullerei austauschen.

Kann ich bestätigen.

Durch Kontakte zur lokalen Stadtpolizei und der hessischen Landespolizei will ich diverse Haltungen herausgespürt haben.

Um es mal ganz Vorsichtig auszudrücken.

Leibniz
10.12.2018, 19:42
Der Staat braucht jetzt eben ganz dringend Erfolgsmeldungen. Dem Maas kann so ein Mist nicht recht genug kommen.

Die Beschuldigten werden die Tage mit Sicherheit unverpixelt wie im chinesischen Fernsehen im Blitzlichtgewitter in den Gerichtssaal geführt.
Herr Maas sollte aufpassen, nicht einmal versehentlich ohne Hundertschaft Personenschützer das Haus zu verlassen und dem Gericht des Volkes zum Opfer zu fallen.

Stanley_Beamish
10.12.2018, 19:47
Ich meine einordnen zu können, daß die große Mehrheit der Frankfurter Bullen ziemlich pissed ist, um es mal nett zu formulieren. Die lassen in ihrer WA-Gruppe eben Dampf ab, nicht ahnend, daß sie "zufällig" abgehört werden. Im privaten Umfeld wird eben robust und ohne irren Polcor-Filter formuliert, und schwupps handelt man sich den Vorwurf des Rassismus (Klartext über die ortsüblichen Kriminellen) oder der Verfassungsfeindlichkeit (Hitler-Memes) ein. Völliger Blödsinn.

Auf dieser Basis können sie zwei Drittel der Bullerei austauschen.

Die political correctness treibt manchmal auch seltsame Blüten und wird unfreiwillig komisch, wenn Zigeuner nicht mehr Zigeuner genannt werden, sondern man in Polizeiprotokollen von "Personen mit häufig wechselndem Aufenthaltsort“ oder „mobilen ethnischen Minderheiten“ oder einfach „Rotationseuropäer“ lesen kann. :D

wtf
10.12.2018, 19:48
Um es mal ganz Vorsichtig auszudrücken.

Ja, aber die Führung ist linksdurchdrungen, und es gibt vereinzelte Idioten in den unteren Rängen, vor denen man sich hüten muß. Die sind aber bekannt. Es gibt tatsächlich Fraktionen, aber warum soll das bei der Bullerei anders sein als bei FES, in den Bankentürmen oder auf dem Bau?

autochthon
10.12.2018, 19:53
Ja, aber die Führung ist linksdurchdrungen, und es gibt vereinzelte Idioten in den unteren Rängen, vor denen man sich hüten muß. Die sind aber bekannt. Es gibt tatsächlich Fraktionen, aber warum soll das bei der Bullerei anders sein als bei FES, in den Bankentürmen oder auf dem Bau?

Klar.
Es sind auch nur Menschen-/Deutsche.

Ich denke das wird jetzt zu einem Selbstläufer. Die Stimmung wird schlechter.

Merkelraute
10.12.2018, 20:12
Klar.
Es sind auch nur Menschen-/Deutsche.

Ich denke das wird jetzt zu einem Selbstläufer. Die Stimmung wird schlechter.

In Frankfurt wollen sie doch auch bei Bewerbungen künftig die multikulturelle Kompetenz prüfen. Als reiner Deutscher fällst Du dann eh immer durch. Vielleicht soll so die Polizei Frankfurt zuerst gesäubert werden und mit Ausländer aufgefüllt werden.

autochthon
10.12.2018, 20:20
In Frankfurt wollen sie doch auch bei Bewerbungen künftig die multikulturelle Kompetenz prüfen. Als reiner Deutscher fällst Du dann eh immer durch. Vielleicht soll so die Polizei Frankfurt zuerst gesäubert werden und mit Ausländer aufgefüllt werden.

Ja.
gestern ging über den Äther, daß es einen rasantigen Anstieg an Bewerbungen für die hessische Landespolizei gibt.
Aus welchen Bürgern sich das rekrutiert wurde nicht kommuniziert. Aber die Durchmischung ist sowieso schon enorm und geht eher zu Gunsten von Negern und Muslimen.

Das geht jetzt ganz rasant.
Da läuft zuviel parallell zueinander ab, was in die gleiche Zeit fällt. Antisemitismusoffensive - Naziskandale - explodierender Ausländerzustrom - Bewerbungsanstieg durch Migranten.
das potentiert sich.

Merkelraute
10.12.2018, 20:30
Ja.
gestern ging über den Äther, daß es einen rasantigen Anstieg an Bewerbungen für die hessische Landespolizei gibt.
Aus welchen Bürgern sich das rekrutiert wurde nicht kommuniziert. Aber die Durchmischung ist sowieso schon enorm und geht eher zu Gunsten von Negern und Muslimen.

Das geht jetzt ganz rasant.
Da läuft zuviel parallell zueinander ab, was in die gleiche Zeit fällt. Antisemitismusoffensive - Naziskandale - explodierender Ausländerzustrom - Bewerbungsanstieg durch Migranten.
das potentiert sich.

Die Hessischen Landesgesetze sehen jetzt übrigens auch vor, daß nicht nur die Abteilungsleiter die Abteilung auf politische Rechtgläubigkeit bewertet, sondern auch umgekehrt die Abteilung die Leitung zu bewerten hat. Wer da nicht grün genug ist, kann gehen oder man hängt ihm einen Skandal ans Bein.

Leseratte
11.12.2018, 04:56
Die Polizisten müßten den Politikern endlich den Stinkefinger zeigen. Sollen die Politiker doch selbst auf Streife gehen, in den sozialen Brennpunkten.



Gegen fünf Frankfurter Polizeibeamte wird wegen Volksverhetzung ermittelt. Behördenchef Gerhard Bereswill hofft auf einen "absoluten Ausnahmefall" und will bei Bestätigung der Vorwürfe hart durchgreifen.

https://www.hessenschau.de/panorama/hitler-bilder-verschickt-ermittlungen-wegen-neonazi-skandal-bei-frankfurter-polizei,polizisten-rechtsextrem-100.html



Vier Polizisten und eine Polizistin des 1. Polizeireviers in der Frankfurter Innenstadt sollen mehr als ein Jahr lang in einer Chatgruppe verfassungswidrige und fremdenfeindliche Fotos, Symbole und Inhalte ausgetauscht haben. Das bestätigte Polizeipräsident Gerhard Bereswill am Montag dem hr. Die Beamten wurden demnach vorläufig suspendiert. Gegen sie laufen Straf- und Disziplinarverfahren.

Die Linken werden sich natürlich wieder bestätigt fühlen. Der Alptraum der Linken ist, daß die Bürgerlichen, mit den Rechten zusammen, gegen die Linken vorgehen. Mit Hilfe von Militär und Polizei. Die Linken betrachten diese, deshalb als absolute Feinde.

Leseratte
11.12.2018, 04:59
Dazu fällt mir auch das hier ein.

...
Im Gegenteil: Wir sind bei Rechtsextremisten härter vorgegangen als bei Linksextremisten – weil die Zustimmung in der Bevölkerung hier viel größer ist. Manchmal gingen wir sogar weiter, als der Rechtsstaat eigentlich erlaubt. ...

https://www.merkur.de/bayern/beckstein-wir-gingen-weiter-rechtsstaat-erlaubt-1491473.html

Der wichtigste Teil des Satzes ist aber der, in dem die Zustimmung des Volkes erwähnt wird. Das wird zu wenig beachtet.

Hrafnaguð
11.12.2018, 12:35
Ich meine einordnen zu können, daß die große Mehrheit der Frankfurter Bullen ziemlich pissed ist, um es mal nett zu formulieren. Die lassen in ihrer WA-Gruppe eben Dampf ab, nicht ahnend, daß sie "zufällig" abgehört werden. Im privaten Umfeld wird eben robust und ohne irren Polcor-Filter formuliert, und schwupps handelt man sich den Vorwurf des Rassismus (Klartext über die ortsüblichen Kriminellen) oder der Verfassungsfeindlichkeit (Hitler-Memes) ein. Völliger Blödsinn.

Auf dieser Basis können sie zwei Drittel der Bullerei austauschen.

Wenn sie nicht einmal das mehr auf diese Weise können, da wäre es wünschenswert
daß sich der Dampf aufstaut und auch dann mal beim richtigen Adressaten entlädt.
Also nicht beim deutschen Volksgenossen in ner Verkehrskontrolle, sondern im richtigen Moment dort wo er hingehört: Beim Staat selbst der für die Verhältnisse verantwortlich ist mit denen die Beamten auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind.

Zyankali
11.12.2018, 12:38
*#20*

ein schöner traum, doch nach oben buckeln, nach unten treten. vergiß nicht wer die brötchen gibt...

Hrafnaguð
11.12.2018, 12:44
ein schöner traum, doch nach oben buckeln, nach unten treten. vergiß nicht wer die brötchen gibt...

Ja nu, da muß es mal in den Bullenköppen ankommen das diejenigen die die Brötchen
geben auch für den Dreck verantwortlich ist, auch für die "Tödchen", mit denen die Bullen
bei ihrer Arbeit ständig konfrontiert sind und das die Lage entspannter wäre wenn der Dreck
nicht im Lande wäre. Das heißt - unauffällig bleiben, keine dummen Chats, keine Hitlermemes,
sondern sich langsam und zielgerichtet unauffällig vernetzen. Brötchen und Tödchen sind hier
in ganz engem Zusammenhang, nicht mal wirklich offen darüber sprechen dürfen die.
Irgendwann ist doch auf die Brötchen geschissen, denn in der Langzeittendenz sind die Brötchen
durch diese verantwortungslose Politik eh in Gefahr und die Gefahr eines Tödchens im Dienst, also
nicht nur für den Bürger durch Messerattacken etc, wird rasant steigen.

Schlummifix
11.12.2018, 12:47
Na ja, was soll der Scheiß mit Hitler-Bildern usw.?
Wie soll man das jetzt rechtfertigen?

Dass die Frust haben und intern Klartext reden über Merkels Politik, ist ne andere Sache.

El viejo
11.12.2018, 13:34
Ich meine einordnen zu können, daß die große Mehrheit der Frankfurter Bullen ziemlich pissed ist, ........

Das ist nicht nur in Frankfurt so, sondern hat für die gesamte Bundesrepublik Gültigkeit.

Verstehe nicht, dass man immer und überall NUR über die Folgen, aber nie über die Ursachen aller Probleme spricht/berichtet.

In meinen Augen ist die Polizei bei uns zu bedauern. Wir haben Gesetze/Regeln, an die sich JEDER zu halten hat. Damit sie eingehalten werden, haben wir die Polizei.

Bei uns ist es aber leider so, dass ein Polizist, der jemanden schon zu lange anschaut, angeklagt wird und sich dafür rechtfertigen muss.

Bei uns können Polizisten beleidigt, beschimpft, bespuckt, tätlich angegriffen werden und sollen sich dafür auch noch bedanken.

Kommt es zu Anzeigen, werden die (meistens gehirnlosen Täter) von unserer Kuscheljustiz laufen gelassen, weil sie als Baby zu lange in feuchte Windeln gelegen haben und daher traumatisiert sind.

Ich frage wer, ja wer beendet dieses Zustand und unterstützt die Polizei bei ihrer harten und schwierigen Tätigkeit.

Mir ist klar, dass es bei denen ab zu zu zu "Ausreißern" kommt, denn es sind auch Menschen. Das ist aber eine sehr kleine Minderheit.

Haspelbein
11.12.2018, 14:09
Ich hatte mich öfter mal mit einem Polizisten einer US-Drogenfahndung unterhalten. Da wurde jemand in einer Sozialwohnung mit einem Kaliber .50 AE erschossen. Niemand will was gehört haben. Vielleicht haben sie die Polizei auch nur wegen der Pfeifgeräusche in den Ohren nicht verstanden.

Der hiesiger Leiter einer Polizeibehörde erzählte mir, dass die Polizei wegen eines Ehestreits gerufen wurde. Der Mann stand unter Drogen, und hat alle Fensterscheiben des Hauses zerschlagen. Die Polizei wurde von der Familie verklagt, und wollte die Fensterscheiben ersetzt haben. Bei einem anderen Fall wurde die Polizei wegen eines Drogenproblems gerufen. Ein Toter lag auf dem Sofa, der Rest der Hausbewohner spielte ein Videospiel.

Ich will diesen Hitlerkram nicht rechtfertigen, aber ich wundere mich wirklich manchmal, wie Polizisten nicht den glauben an die Menschheit verlieren. Der Cousin meiner Frau, der schon jemand im Dienst erschossen hat, stellte es ungefähr so dar: "Es gibt eine Zivilstation, in der Menschen halbwegs rational handelt. Gehe ich zur Arbeit, lasse ich diese Welt hinter mir. Die sind alle bekloppt."

Leibniz
11.12.2018, 17:11
[...]
Ich will diesen Hitlerkram nicht rechtfertigen, aber ich wundere mich wirklich manchmal, wie Polizisten nicht den glauben an die Menschheit verlieren. Der Cousin meiner Frau, der schon jemand im Dienst erschossen hat, stellte es ungefähr so dar: "Es gibt eine Zivilstation, in der Menschen halbwegs rational handelt. Gehe ich zur Arbeit, lasse ich diese Welt hinter mir. Die sind alle bekloppt."
Bestimmtes Klientel hat auch regelmäßig mit der Polizei Kontakt, während andere praktisch nie mit Polizisten zu tun haben. Insofern existiert eine verzerrte Wahrnehmung hin zu jenen Teilen von Verrückten, Minderbemittelten oder anderen dieser Klasse.
Insgesamt scheint mir jedoch, dass US-Amerikanische Polizisten im Gegensatz zu ihren deutschen Kollegen über die Werkzeuge verfügen, mit Kriminellen effektiv fertig zu werden.

Haspelbein
11.12.2018, 17:28
Bestimmtes Klientel hat auch regelmäßig mit der Polizei Kontakt, während andere praktisch nie mit Polizisten zu tun haben. Insofern existiert eine verzerrte Wahrnehmung hin zu jenen Teilen von Verrückten, Minderbemittelten oder anderen dieser Klasse.
Insgesamt scheint mir jedoch, dass US-Amerikanische Polizisten im Gegensatz zu ihren deutschen Kollegen über die Werkzeuge verfügen, mit Kriminellen effektiv fertig zu werden.

Sie sind mit den entsprechenden Rechten ausgestattet, und haben einen deutlich größeren Rückhalt in der Bevölkerung, jetzt mal allgemein gesprochen. Sie haben jedoch ebenso eine deutlich schwerere Aufgabe. Bevor ich in die USA kam, konnte ich mir nicht vorstellen, wie es in einem Gebiet kein staatliches Gewaltmonopol geben kann. Solche Bereiche, sowohl auf dem Land, als auch in einigen Stadtbezirken, existieren tatsächlich. Es gibt Parallelgesellschaften, die es in Deutschland so nicht gibt. Die Drogenkriminalität hat Ausmaße, die man sich in Deutschland nicht vorstellen kann.

Wohlhabende Gemeinden leisten sich eine Polizei, die das Recht knallhart durchsetzt, aber das drängt die Kriminalität in ärmere Regionen, in denen dann die Hölle los ist. In der nächstgelegenen Stadt gab es vor zwei Jahren einen Fall, wo die Spurensicherung mit dem Mord vor dem Haus noch nicht fertig war, als der nächste Mord hinterm Haus begangen wurde.

Als Tourist sieht man sowas kaum, denn das konzentriert sich unheimlich stark. Und ich bedauere jeden Polizisten der da rein muss.

Kaktus
11.12.2018, 19:48
guten Abend, werte Forenschwager_innen :hi:

Folgendes geht heute schon den ganzen Tag durch den lokalen Rundfunk.


Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt z.Zt. gegen 4 Beamte und eine Beamtin wegen Volksverhetzung und verwendung von verfassungsfeindlichen Kennzeichen.
Die Ermittlungen sollen bis an die Wurzeln gehen - Man vermutet ein sehr viel größeres Netzwerk dahinter. Aber lest selbst.

https://www.fnp.de/frankfurt/ermittlungen-gegen-frankfurter-polizisten-wegen-volksverhetzung-10834299.html

Das hätten diese Polizisten doch wissen können, dass diese Art der Kommunikation gefährlich ist. Sowas kann man direkt, von Angesicht zu Angesicht austauschen, aber weder per Telefon, noch per mail oder Brief. Wird Alles kontrolliert.

Kaktus
11.12.2018, 19:49
Bestimmtes Klientel hat auch regelmäßig mit der Polizei Kontakt, während andere praktisch nie mit Polizisten zu tun haben. Insofern existiert eine verzerrte Wahrnehmung hin zu jenen Teilen von Verrückten, Minderbemittelten oder anderen dieser Klasse.
Insgesamt scheint mir jedoch, dass US-Amerikanische Polizisten im Gegensatz zu ihren deutschen Kollegen über die Werkzeuge verfügen, mit Kriminellen effektiv fertig zu werden.
Darüber verfügen dt. Polizisten auch, aber sie trauen sich nicht (mehr)

autochthon
17.12.2018, 17:55
Die Kiste zieht jetzt richtig Kreise.

Die 5 können einem fast leid tun.
Die kriegen in diesem Leben kein Bein mehr auf den Boden. Die werden die Tage noch Medial richtig fett geschlachtet. Mein Vergleich anfangs mit Prozessen in China in denen die Angeklagten im Blitzlichtgewitter vor die Kameras gezerrt werden, je einen Polizisten mit weissen Handschuhen an der Seite kommt ganz gut hin.

Das ist noch lange nicht vorbei.
Ich weiss nicht ob das in anderen Bundesländern auch so aufbereitet wird, aber hier in Frankfurt kocht die Kacke.

kiwi
17.12.2018, 18:06
Das hätten diese Polizisten doch wissen können, dass diese Art der Kommunikation gefährlich ist. Sowas kann man direkt, von Angesicht zu Angesicht austauschen, aber weder per Telefon, noch per mail oder Brief. Wird Alles kontrolliert.

Am 2.6.1996 wurde ich auf meiner Dienststelle vorläufig festgenommen, eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz war der Grund. Mein Anwalt hatte Einsicht in die Ermittlung Akten, es stellte sich heraus – 3 Monate wurde mein Briefverkehr überwacht – mein Telefon abgehört und ein verdeckter Ermittler war immer in meiner Nähe wenn ich mit dem Auto oder dem Moped unterwegs war.
Weil bei der Durchsuchung meiner Wohnung – Keller Garage Speicher usw. nichts gefunden wurde ist das Verfahren mangels Beweisen eingestellt worden.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64618&stc=1

Don
17.12.2018, 18:37
Am 2.6.1996 wurde ich auf meiner Dienststelle vorläufig festgenommen, eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz war der Grund. Mein Anwalt hatte Einsicht in die Ermittlung Akten, es stellte sich heraus – 3 Monate wurde mein Briefverkehr überwacht – mein Telefon abgehört und ein verdeckter Ermittler war immer in meiner Nähe wenn ich mit dem Auto oder dem Moped unterwegs war.
Weil bei der Durchsuchung meiner Wohnung – Keller Garage Speicher usw. nichts gefunden wurde ist das Verfahren mangels Beweisen eingestellt worden.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64618&stc=1

Reichsbürger?

Tannhaeuser
17.12.2018, 19:02
Die Kiste zieht jetzt richtig Kreise.

Die 5 können einem fast leid tun.
Die kriegen in diesem Leben kein Bein mehr auf den Boden. Die werden die Tage noch Medial richtig fett geschlachtet. Mein Vergleich anfangs mit Prozessen in China in denen die Angeklagten im Blitzlichtgewitter vor die Kameras gezerrt werden, je einen Polizisten mit weissen Handschuhen an der Seite kommt ganz gut hin.

Das ist noch lange nicht vorbei.
Ich weiss nicht ob das in anderen Bundesländern auch so aufbereitet wird, aber hier in Frankfurt kocht die Kacke.

Wenn sie es für angebracht halten, einer Anwältin zu schreiben, sie würden ihr zweijähriges Kind schlachten, dies mit aus dem Polizeicomputer gezogenen Angaben untermauern und "NSU 2.0" unterschreiben gehört es ihnen nicht anders...

Nationalix
17.12.2018, 19:18
Na ja, was soll der Scheiß mit Hitler-Bildern usw.?
Wie soll man das jetzt rechtfertigen?

Dass die Frust haben und intern Klartext reden über Merkels Politik, ist ne andere Sache.

Die Bilder können auch von einem agent provocateur gepostet worden sein - um herauszufinden, wer drauf anspringt.

Pelle
17.12.2018, 19:47
Die Kiste zieht jetzt richtig Kreise.

Die 5 können einem fast leid tun.
Die kriegen in diesem Leben kein Bein mehr auf den Boden. Die werden die Tage noch Medial richtig fett geschlachtet. Mein Vergleich anfangs mit Prozessen in China in denen die Angeklagten im Blitzlichtgewitter vor die Kameras gezerrt werden, je einen Polizisten mit weissen Handschuhen an der Seite kommt ganz gut hin.

Das ist noch lange nicht vorbei.
Ich weiss nicht ob das in anderen Bundesländern auch so aufbereitet wird, aber hier in Frankfurt kocht die Kacke.

Die Medien behaupten das: "LKA Hessen ermittelt gegen rechtsextremes Netzwerk innerhalb der Polizei"

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-lka-hessen-ermittelt-gegen-rechtsextremes-netzwerk-innerhalb-der-polizei-100.html


In Frankfurt ermittelt das Landeskriminalamt gegen fünf Polizisten, die sich innerhalb eines Chats Hakenkreuze, Hitler-Bilder und Beleidigungen von Ausländern und Behinderten geschickt haben sollen. Darüber hinaus sollen sie einen Drohbrief an die Anwältin Seda Basay-Yildiz im Namen des „NSU 2.0“ verschickt haben. Sie vertrat im NSU-Prozess die Familie eines Opfers.


HessenRechtsextremes Netzwerk in der Frankfurter Polizei

Fünf Polizisten aus Frankfurt am Main sollen rechtsradikales Gedankengut im Internet verbreitet haben. Am Wochenende wurde bekannt, dass die Ermittlungen gegen diese Polizisten möglicherweise im Zusammenhang mit dem NSU-Prozess stehen.
Von Ludger Fittkau
Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek (https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audiothek.3363.de.html)https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/0/0c2b412013a24a18d3977ceccbf32ddbv1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=3424e2Die Ermittler prüfen inzwischen, ob weitere Beamte zu dem rechtsextremen Netzwerk in der Frankfurter Polizei gehören (imago)


Sie sollen im Internet Hitlerbilder und Hakenkreuze verbreitet haben. Über Behinderte und Ausländer sollen sie menschenverachtend geschrieben haben. Fünf Polizisten aus Frankfurt am Main, vier Männer und eine Frau. Deswegen sind sie vom Dienst suspendiert, gegen sie wird wegen Volksverhetzung ermittelt.
Am Wochenende nun wurde bekannt: Die Ermittlungen gegen die fünf Frankfurter Polizisten stehen möglicherweise auch im Zusammenhang mit dem Münchner NSU-Prozess. Das legen Recherchen der Tageszeitung „Frankfurter Neue Presse“ nahe.
Eine Frankfurter Anwältin türkischer Herkunft hatte beim Münchener Prozess gegen den sogenannten Nationalsozialisten Untergrund – kurz NSU – eines der Opfer vertreten, das aus Hessen stammt. Unterzeichnet mit „NSU 2.0“ hatte die Anwältin laut „Frankfurter Neue Presse“ im zeitlichen Zusammenhang mit dem Münchener Prozess per Fax anonyme Drohbriefe bekommen, in denen auch ihre zweijährige Tochter mit dem Tod bedroht wurden war.
Es besteht nun der Verdacht, dass die Frankfurter Polizisten, die im Internet rechtsradikales Gedankengut verbreitet haben sollen, auch den Drohbrief geschrieben haben könnten. Denn auf dem Computer der Polizeiwache, in denen die fünf Beamten in Frankfurt am Main bis zu ihrer Suspendierung Dienst taten, seien die Melderegisterdaten der Anwältin abgerufen worden, ohne dass dies einen dienstlichen Hintergrund hatte. Dies berichtet die „Frankfurter Neue Presse“ am Wochenende.
Frankfurter Polizei und rechtsextremes Netzwerk

Polizei und Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main nahmen zunächst zu diesem Pressebericht keine Stellung- auch aus „ermittlungstaktischen Gründen“, war zu hören. Bereits vor anderthalb Wochen hatten Ermittler gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ angedeutet, dass es sich bei den Drohungen gegen die Strafverteidigerin – so wörtlich – „um ein äußerst sensibles Verfahren mit möglicherweise größerer Dimension handelt, so die Zeitung in ihrer jüngsten Ausgabe.
Die Ermittler prüfen nun, ob weitere Beamte zu dem rechtsextremen Netzwerk in der Frankfurter Polizei gehören. Frankfurts Polizeipräsident Gerhard Bereswill kündigt einen „harten Kurs“ gegen Beamte seiner Behörde an, die nicht auf dem Boden der Verfassung stünden. Die Polizei brauche das uneingeschränkte Vertrauen der Bevölkerung, so Bereswill. Auch Ernst Walter, der Vorsitzende der Bundespolizeigewerkschaft, spricht von einem „wirklich schlimmen Fall“.

autochthon
17.12.2018, 19:56
Ich bin da etwas vorbelastet.

Ich kenne etliche Landespolizisten, aus anderen Revieren.
Der Frust dort ist schon ziemlich enorm. Ich will in diesem Fall nichts rechtfertigen, oder entschuldigen, aber wir haben es hier mit Menschen zu tun die an der Front Dienst schieben.
Die beleidigt werden, angegriffen und verhöhnt werden. Und wer Frankfurt kennt, kennt das Elend. Es wird stetig schlimmer. Diese Geisteshaltung resultiert leider anscheinend aus unserer verkanackisierten Welt.
Die Betroffenen hätten vielleicht frühzeitig aussteigen sollen. ICH denke was da lief ist was dieses Land aus den Menschen macht, die unmittelbar mit dieser ganzen Kanackenscheiße konfrontiert sind.

Neu
17.12.2018, 20:04
Ich bin da etwas vorbelastet.

Ich kenne etliche Landespolizisten, aus anderen Revieren.
Der Frust dort ist schon ziemlich enorm. Ich will in diesem Fall nichts rechtfertigen, oder entschuldigen, aber wir haben es hier mit Menschen zu tun die an der Front Dienst schieben.
Die beleidigt werden, angegriffen und verhöhnt werden. Und wer Frankfurt kennt, kennt das Elend. Es wird stetig schlimmer. Diese Geisteshaltung resultiert leider anscheinend aus unserer verkanackisierten Welt.
Die Betroffenen hätten vielleicht frühzeitig aussteigen sollen. ICH denke was da lief ist was dieses Land aus den Menschen macht, die unmittelbar mit dieser ganzen Kanackenscheiße konfrontiert sind.
Ewas protokativ: Wer sind die Verursacher?

autochthon
17.12.2018, 20:12
Ewas protokativ: Wer sind die Verursacher?

Des Übels Wurzel liegt wahrscheinlich in der Politik.

Aber wir kriegen diese Gesellschaft nicht mehr geradegebogen.
Ich war heute Mittag auf der Frankfurter Zeil unterwegs. Da lagen unter dem Vordach eines Luxuskaufhaus ein Grüppchen wohnsitzloser Ziggos.
Ein paar Schritte weiter parkte ein Bus der Frankfurter Stadtpolizei. Da stiegen 3 Stadtpolizisten_innen aus, um den Ziggos klarzumachen daß sie dort nicht bleiben können. Die Ziggos DACHTEN gar nicht daran ihre Ärsche zu bewegen.

Die Hilfsbullen echauffierten sich und haspelten hilflos und mit dünnen Stimmen am Fall herum.
Die Ziggos stellten auf stur und rieben sich ihre fetten Schmärbäuche. Da war wieder wunderbar zu sehen wie die Ordnungsmacht vorgeführt wurde.

In Ländern wie Ungarn (Wo DIE größtenteils herkommen) heisst es mit Sicherheit nach der ersten Ansprache "Knüppel frei!!!!!!!!!!" Die wissen daß hier nichts passiert.
SO läuft das in einem demokratischen Sozialstaat. Sauladen!

kiwi
17.12.2018, 20:34
Reichsbürger?

Aus Erfahrung wird man klug – oder sollte man klug werden. Hier werde ich nichts über meine Person schreiben was nicht jeder lesen kann/darf. Dem Internet traue ich nicht weiter als ich spucken kann, meistens versabbere ich meinen Pullover.
Wünsche Dir eine "Gute Nacht"

glaubensfreie Welt
17.12.2018, 22:36
Aus Erfahrung wird man klug – oder sollte man klug werden. Hier werde ich nichts über meine Person schreiben was nicht jeder lesen kann/darf. Dem Internet traue ich nicht weiter als ich spucken kann, meistens versabbere ich meinen Pullover.
Wünsche Dir eine "Gute Nacht"

Schön wie frei man in der Demokratie seine Meinung sagen kann. :dg:

Leseratte
18.12.2018, 05:35
Das weitet sich offenbar aus.



Bei den Ermittlungen zu einem rechtsextremen Netzwerk in der Frankfurter Polizei (http://www.spiegel.de/thema/polizei/)geraten nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ") weitere Dienststellen ins Visier: Auch Büros im hessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf seien durchsucht worden, berichtet die "FAZ" (https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/polizeiskandal-in-frankfurt-weitet-sich-aus-15946866.html). Offenbar bestünde ein Zusammenhang mit der Ermittlung gegen einen Beamten, der dem Frankfurter Netzwerk angehört haben soll. Es gebe noch weitere Verdachtsfälle, die zunächst polizeiintern geprüft würden.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-lka-ermittelt-offenbar-in-weiteren-polizeidienststellen-a-1244257.html


Der "Tagesspiegel" (https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremes-netzwerk-ermittlungen-in-frankfurter-polizei-ausgeweitet/23769326.html)berichtete unterdessen unter Berufung auf Sicherheitskreise, dass die Staatsanwaltschaft Verfahren gegen weitere Polizeibeamte eingeleitet habe. Handys von Beamten seien beschlagnahmt worden. Die Staatsanwaltschaft hat die Aufnahme der Ermittlungen bis jetzt nicht bestätigt.

Leseratte
18.12.2018, 06:39
Was soll schon dabei rauskommen, wenn man einen Politiker der Linkspartei zu dem Thema befragt?!



Jedenfalls kann sich Hermann Schaus nicht daran erinnern, so etwas in den vergangenen elf Jahren erlebt zu haben. Schaus sitzt als Abgeordneter der Linken im Wiesbadener Landtag. "So klar ist eine rechtsextreme Gesinnung bei Polizisten in Hessen in meiner Zeit als innenpolitischer Sprecher noch nie belegt worden", sagt er. Und dabei ist noch immer nicht absehbar, ob das ganze Ausmaß des Skandals schon bekannt ist.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-12/rechtsextremismus-frankfurter-polizei-verdacht-ermittlungen

Ob das ganze Ausmaß zum platzen der schwarz-grünen Koalition führt? Vielleicht hat Bouffier vor der Landtagswahl was vertuscht, die Staatskanzlei dafür gesorgt, daß davor nichts rauskommt?!



Offenbar unterschätzt wurde jedoch die Außenwirkung dieser Entscheidung: dass sich die Behörde somit dem Vorwurf aussetzt, sie habe den Fall „klein halten“ wollen. Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Andreas Grün, sagte gegenüber der F.A.Z., es erschließe sich ihm nicht, „warum das LKA nicht von vornherein eingebunden war“.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/polizeiskandal-in-frankfurt-weitet-sich-aus-15946866.html

Dr_Feingold
18.12.2018, 07:27
guten Abend, werte Forenschwager_innen :hi:

Folgendes geht heute schon den ganzen Tag durch den lokalen Rundfunk.


Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt z.Zt. gegen 4 Beamte und eine Beamtin wegen Volksverhetzung und verwendung von verfassungsfeindlichen Kennzeichen.
Die Ermittlungen sollen bis an die Wurzeln gehen - Man vermutet ein sehr viel größeres Netzwerk dahinter. Aber lest selbst.

https://www.fnp.de/frankfurt/ermittlungen-gegen-frankfurter-polizisten-wegen-volksverhetzung-10834299.html

das ist konsequent dagegen Vorzugehen Polizei und Militär dürfen nicht versuchen ihre Positionen für politische Agitation
zu nützen

Dr_Feingold
18.12.2018, 07:30
Dann wird mich und meine Familie der Staatsschutz sicher auch bald hochnehmen ;)
es steht zu hoffen daß der S
PS: Was geht die denn eigentlich private Gruppenchats an!?
es steht zu hoffen daß der Staatsschutz seiner Aufgabe nachkommt :cool:

autochthon
18.12.2018, 07:34
es steht zu hoffen daß der Staatsschutz seiner Aufgabe nachkommt :cool:

WOW!

Da weiß man ja wie man bei dir dran ist.

Dr_Feingold
18.12.2018, 08:33
WOW!

Da weiß man ja wie man bei dir dran ist.

ich denke nicht daß daran ein zweifel besteht

Leseratte
18.12.2018, 16:51
Vielleicht passiert Volker Bouffier dasselbe, wie Heide Simonis. Ich wäre immer noch für eine Bahamaskoalition.



Könnte der Skandal Auswirkungen auf die Wahl des Ministerpräsidenten haben?


Wenn sich der neue hessische Landtag am 18. Januar zu seiner konstituierenden Sitzung trifft, wird es ohnehin spannend: Sollten die schwarz-grünen Koalitionsverhandlungen bis dahin erfolgreich zu Ende gegangen sein, kommt es im Landtag wegen der Ein-Stimmen-Mehrheit auf jeden Abgeordneten von CDU und Grünen an. Unruhe können die alten und neuen Partner da nicht gebrauchen.

Für eben diese Unruhe sorgt bei den Christdemokraten dieser Tage aber bereits der interne Konflikt rund um die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer (http://www.spiegel.de/thema/annegret_kramp_karrenbauer/) zur neuen Parteichefin. Landeschef und CDU-Bundesvize Bouffier hatte intern intensiv für Kramp-Karrenbauer geworben, was ihm viele Merz-Fans in der traditionell konservativen hessischen CDU übel nehmen.

Zudem brach Bouffier damit den sogenannten Andenpakt von noch aktiven und ehemaligen CDU-Spitzenpolitikern auf, zu denen unter anderem sein Ministerpräsidenten-Vorgänger Roland Koch gehört, der noch auf dem Treffen der hessischen Delegierten am Vorabend des Hamburger Bundesparteitags entgegen des Wunsches von Bouffier für Merz warb. Wenn nun die Vorgänge bei der Polizei in Frankfurt den schwarz-grünen Start zusätzlich belasten, könnte die Bouffier-Wahl erst recht zur Zitterpartie werden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsu-2-0-was-bedeuten-die-ermittlungen-fuer-die-hessische-regierung-a-1244421.html



Vor dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen wollen die Grünen offenbar jede Provokation vermeiden. So hat der hessische Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour (http://www.spiegel.de/thema/omid_nouripour/) zwar ein Frühwarnsystem gefordert, um Rechtsextremismus innerhalb der Polizei melden zu können, gleichzeitig fiel der Aufschrei der Grünen auffallend leise aus. So sagte Nouripour, dass es bei der Polizei keinen Platz für Extremismus jeglicher Art geben dürfe. Man müsse sich außerdem klar machen, dass es sich um einzelne Personen handele.

Für die Grünen sind das ungewöhnlich sanfte Töne. In der Opposition werfen sie Regierungen gern laxen Umgang insbesondere mit Rechtsextremismus in Behörden vor. In der Vergangenheit aber haben die Grünen sich bei der Polizei mit ihren Aussagen unbeliebt gemacht - beispielsweise als Ex-Parteichefin Simone Peter nach der Kölner Silvesternacht nach die "Verhältnis und Rechtmäßigkeit" hinterfragte, nachdem insgesamt knapp 1000 Personen allein aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgehalten worden seien.


Rupert von Plottnitz wurde der erste grüne Justizminister von Hessen. Vielleicht schlagen die Grünen, jetzt das Innenministerium für sich heraus, durch den Skandal.



Im vergangenen Jahr aber haben die Grünen sich deutlich zur Polizei und den Sicherheitsbehörden bekannt. Sie wollten die Polizei besser ausstatten, bessere Revierstrukturen, heißt es etwa im Bundesvorstand. Und irgendwann wollen sie, so hört man, vielleicht auch mal ein Innenministerium besetzen.

Sollte sich herausstellen, dass es sich bei der rechtsextremen Zelle der Frankfurter Polizei nicht um einen Einzelfall, sondern um den Teil eines größeren Netzwerks handelt, wird es für die Grünen schwer, bei ihrer defensiven Haltung zu bleiben. Das könnte die künftige Regierungsarbeit belasten.


Nicht nur Bouffier scheint Kreide gefressen zu haben. Auch die Grünen. Was die Grünen nicht alles, für einen Ministerposten versprechen?!

Don
18.12.2018, 17:25
Aus Erfahrung wird man klug – oder sollte man klug werden. Hier werde ich nichts über meine Person schreiben was nicht jeder lesen kann/darf. Dem Internet traue ich nicht weiter als ich spucken kann, meistens versabbere ich meinen Pullover.
Wünsche Dir eine "Gute Nacht"

War'n Scherz. Ich weiß wie schnell man in gewisse Mühlen gerät.

kiwi
18.12.2018, 17:42
Das hätten diese Polizisten doch wissen können, dass diese Art der Kommunikation gefährlich ist. Sowas kann man direkt, von Angesicht zu Angesicht austauschen, aber weder per Telefon, noch per mail oder Brief. Wird Alles kontrolliert.

Selbst das ist gefährlich, es gibt heute Kameras die aus xx Meter Entfernung die Bewegung eines Mundes aufnehmen, Experten können daraus entnehmen was gesprochen wurde.
Auch kommt es darauf an mit wem man spazieren geht und ein „Schwätzchen
„ macht.
Klingt weit hergeholt habe das aber erlebt.



Meine Digikamera hat ein Objektiv 28 - 1200 mm

Kurti
18.12.2018, 18:40
Die National-Duselei in allen Ehren, aber die Androhung der Abschlachtung eines Kleinkindes geht entschieden zu weit.

Deutschmann
18.12.2018, 21:55
Wenn so ein Scheiß aufgedeckt wird, ist es ok. Aber es sollte einen Nachdenklich machen, wenn der Staat schon seine eigenen Leute bespitzelt was die auf irgendwelchen Messenger-Diensten posten. Da muss man sich wirklich fragen ob der Staat noch Vertrauen in seine Organe hat.

Scheint so als wenn irgendwie jeder jeden bespitzelt.

Und interessanterweise wieder das gleiche Schema - Rechtsextremismus. Damit wurde ja schon unsere Bundeswehr kaltgestellt.

autochthon
18.12.2018, 21:58
Wenn so ein Scheiß aufgedeckt wird, ist es ok. Aber es sollte einen Nachdenklich machen, wenn der Staat schon seine eigenen Leute bespitzelt was die auf irgendwelchen Messenger-Diensten posten. Da muss man sich wirklich fragen ob der Staat noch Vertrauen in seine Organe hat.

Scheint so als wenn irgendwie jeder jeden bespitzelt.

Und interessanterweise wieder das gleiche Schema - Rechtsextremismus. Damit wurde ja schon unsere Bundeswehr kaltgestellt.

Kamen die denen nicht eher auf die Spur durch diese Mail vom Dienst-PC???

Deutschmann
18.12.2018, 22:04
Kamen die denen nicht eher auf die Spur durch diese Mail vom Dienst-PC???

Weiß nicht. Die BILD schreibt heute von Messenger-Dienste. Aber selbst so eine eMail rauszufischen sollte einen hellhörig werden lassen. Die Entwicklung selbst ist ja nicht unbedingt schlecht. Zeigt es doch wie zerrüttet das Vertrauen zwischen Politik und dem Rest schon ist. Oder anders ausgedrückt: das Misstrauen ist ganz oben angekommen.

autochthon
18.12.2018, 22:09
Weiß nicht. Die BILD schreibt heute von Messenger-Dienste. Aber selbst so eine eMail rauszufischen sollte einen hellhörig werden lassen. Die Entwicklung selbst ist ja nicht unbedingt schlecht. Zeigt es doch wie zerrüttet das Vertrauen zwischen Politik und dem Rest schon ist. Oder anders ausgedrückt: das Misstrauen ist ganz oben angekommen.

Ich denke da wurde nichts abgephischt.
Die hatte angeblich diese heftige Mail bekommen und das angezeigt. Die entsprechenden Stellen haben dann im Zuge der Ermittlungen diese Dienststelle ermittelt. Wie dumm muss man eigentlich sein!? Die mussten doch wissen, daß die Spur zu ihnen führt.

Und durch die beschlagnahme der handys und Festplatten kam eins zum anderen.

Lykurg
18.12.2018, 23:25
Das hätten diese Polizisten doch wissen können, dass diese Art der Kommunikation gefährlich ist. Sowas kann man direkt, von Angesicht zu Angesicht austauschen, aber weder per Telefon, noch per mail oder Brief. Wird Alles kontrolliert.

Sollte man als Cop echt wissen. Das weiß auch jeder schlaue Rächtsäxstreme...(gut, ein paar wissen es leider auch nicht, was die ständigen Hausdurchsuchungen erklärt) :D
Aber ich finde es gut: Wenn ein System die Leute angreift, die es beschützen sollen, dann ist das auf Dauer immer gut für die, die das System nicht wollen.

Sherpa
19.12.2018, 00:37
Das hätten diese Polizisten doch wissen können, dass diese Art der Kommunikation gefährlich ist. Sowas kann man direkt, von Angesicht zu Angesicht austauschen, aber weder per Telefon, noch per mail oder Brief. Wird Alles kontrolliert.
Ich frage mich auch, wie die so dämlich sein konnten.
Die Adresse der Anwältin über den Dienstcomputer!, von Chat ganz zu schweigen.

Sherpa
19.12.2018, 00:43
ICH denke was da lief ist was dieses Land aus den Menschen macht, die unmittelbar mit dieser ganzen Kanackenscheiße konfrontiert sind.
Stimmt. Aber Morddrohungen gegen ein Kind gehen zu weit.

Sherpa
19.12.2018, 00:47
Die Entwicklung selbst ist ja nicht unbedingt schlecht. Zeigt es doch wie zerrüttet das Vertrauen zwischen Politik und dem Rest schon ist. Oder anders ausgedrückt: das Misstrauen ist ganz oben angekommen.
Und das ist auch gut so!

Kaktus
19.12.2018, 04:29
Dazu fällt mir auch das hier ein.


https://www.merkur.de/bayern/beckstein-wir-gingen-weiter-rechtsstaat-erlaubt-1491473.html

Der wichtigste Teil des Satzes ist aber der, in dem die Zustimmung des Volkes erwähnt wird. Das wird zu wenig beachtet.
Für mich ist der wesentliche Punk, dass „man „ weiter ging, als der Rechtsstaat erlaubt

Kaktus
19.12.2018, 04:38
Am 2.6.1996 wurde ich auf meiner Dienststelle vorläufig festgenommen, eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz war der Grund. Mein Anwalt hatte Einsicht in die Ermittlung Akten, es stellte sich heraus – 3 Monate wurde mein Briefverkehr überwacht – mein Telefon abgehört und ein verdeckter Ermittler war immer in meiner Nähe wenn ich mit dem Auto oder dem Moped unterwegs war.
Weil bei der Durchsuchung meiner Wohnung – Keller Garage Speicher usw. nichts gefunden wurde ist das Verfahren mangels Beweisen eingestellt worden.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64618&stc=1
Dann können wir auch davon ausgehen, dass die deine postings hier im Forum (und im Zusammenhang damit nicht nur Deine) mitlesen und auswerten!

Leseratte
19.12.2018, 04:43
Die hesssische Polizei, scheint bekannt zu sein, für Skandale.



Das HR (https://de.wikipedia.org/wiki/Hessischer_Rundfunk)-Magazin hessenschau (https://de.wikipedia.org/wiki/Hessenschau)berichtete im Herbst 2011 über schwarze Akten bei der Hessischen Polizei, die über einzelne „aufmüpfige“ Beamte intern angelegt worden seien. Die Staatsanwaltschaft versuchte anschließend mit Hausdurchsuchungen Informanten (https://de.wikipedia.org/wiki/Informant)des HR aufzuspüren, die in der TV-Sendung über Akten bei der Polizei berichtet oder diese besorgt haben sollen. Das
Amtsgericht Offenbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsgericht_Offenbach)und das Landgericht Darmstadt (https://de.wikipedia.org/wiki/Landgericht_Darmstadt)wiesen das Ansinnen der Ermittler jedoch ab.

Der Beschluss über die Ablehnung der Hausdurchsuchungen wurde im Juni 2011 erlassen, die Beschwerden der Staatsanwaltschaft dagegen lehnte das Landgericht Darmstadt im Juli 2011 ab. Einer der betroffenen Polizisten, dessen Wohnung durchsucht werden sollte, war ein Polizeioberkommissar, der sich als Mobbing (https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing)-Opfer betrachtet.

Im Verfahren gegen seinen Arbeitgeber stieß er darauf, dass die Polizei schwarze Akten über ihn geführt habe. Er beklagte sich darüber öffentlich. Im April 2011 setzte der Polizist vor dem Verwaltungsgericht Darmstadt (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgericht_Darmstadt)durch, dass er Einsicht in die Dokumente nehmen darf.[26 (https://de.wikipedia.org/wiki/Hessische_Polizei#cite_note-26)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hessische_Polizei#Hessische_Polizei-Affäre

kiwi
19.12.2018, 06:15
Dann können wir auch davon ausgehen, dass die deine postings hier im Forum (und im Zusammenhang damit nicht nur Deine) mitlesen und auswerten!

Hallo Kaktus zuerst einen wunderschönen Tag.
Es gibt Tage im Leben die prägen einen. Der 2.6.96 ist schon lange Vergangenheit aber die „Vorsicht“ und das Unbehagen wenn so komische Zivilisten auf dem Wochenmarkt oder jetzt auf dem Weihnachtsmarkt 2-3-x an einem vorbei gehen.
Ein Witz ist die neue Datenschutzverordnung die man überall lesen und akzeptieren soll.
1976 oder 77 war ich mit dem Blinddarm im örtlichen Krankenhaus 2014 mit einem Leistenbruch. Als die meine Versicherungskarte eingegeben haben wussten sie wann ich schon einmal da war. Soviel zum Datenschutz.
Zähle mal zusammen auf wie vielen PCs Du gespeichert bist. Das fängt in "Flensburg" an:haha: Kreiswehrersatzamt –Finanzamt sämtliche Ärzte KFZ und andere Versicherungen usw. usw. Sparkasse o.ä. und dann gibt es welche die bezahlen im Supermarkt mit der EC Karte um Treuepunkte zu sammeln, das Unternehmen weiß dann genau wann und für wieviel eingekauft wurde.

Gruß Kiwi

Merkelraute
19.12.2018, 08:20
Des Übels Wurzel liegt wahrscheinlich in der Politik.

Aber wir kriegen diese Gesellschaft nicht mehr geradegebogen.
Ich war heute Mittag auf der Frankfurter Zeil unterwegs. Da lagen unter dem Vordach eines Luxuskaufhaus ein Grüppchen wohnsitzloser Ziggos.
Ein paar Schritte weiter parkte ein Bus der Frankfurter Stadtpolizei. Da stiegen 3 Stadtpolizisten_innen aus, um den Ziggos klarzumachen daß sie dort nicht bleiben können. Die Ziggos DACHTEN gar nicht daran ihre Ärsche zu bewegen.

Die Hilfsbullen echauffierten sich und haspelten hilflos und mit dünnen Stimmen am Fall herum.
Die Ziggos stellten auf stur und rieben sich ihre fetten Schmärbäuche. Da war wieder wunderbar zu sehen wie die Ordnungsmacht vorgeführt wurde.

In Ländern wie Ungarn (Wo DIE größtenteils herkommen) heisst es mit Sicherheit nach der ersten Ansprache "Knüppel frei!!!!!!!!!!" Die wissen daß hier nichts passiert.
SO läuft das in einem demokratischen Sozialstaat. Sauladen!

Es geht darum für sich das Maximale abzugreifen. Wir müssen, wie die Grüninnen ja unentwegt fördern, interkulturell denken. Nehmen was geht, ist die neue interkulturelle Losung.

Buella
19.12.2018, 11:33
Ich meine einordnen zu können, daß die große Mehrheit der Frankfurter Bullen ziemlich pissed ist, um es mal nett zu formulieren. Die lassen in ihrer WA-Gruppe eben Dampf ab, nicht ahnend, daß sie "zufällig" abgehört werden. Im privaten Umfeld wird eben robust und ohne irren Polcor-Filter formuliert, und schwupps handelt man sich den Vorwurf des Rassismus (Klartext über die ortsüblichen Kriminellen) oder der Verfassungsfeindlichkeit (Hitler-Memes) ein. Völliger Blödsinn.

Auf dieser Basis können sie zwei Drittel der Bullerei austauschen.

Mindestens!

Buella
19.12.2018, 11:34
Der Staat braucht jetzt eben ganz dringend Erfolgsmeldungen. Dem Maas kann so ein Mist nicht recht genug kommen.

Die Beschuldigten werden die Tage mit Sicherheit unverpixelt wie im chinesischen Fernsehen im Blitzlichtgewitter in den Gerichtssaal geführt.

Das ist die einzige Waffe, die diese Machthaber glauben noch zu haben!
Bestrafe einen erziehe hunderte!

Buella
19.12.2018, 11:37
In Frankfurt wollen sie doch auch bei Bewerbungen künftig die multikulturelle Kompetenz prüfen. Als reiner Deutscher fällst Du dann eh immer durch. Vielleicht soll so die Polizei Frankfurt zuerst gesäubert werden und mit Ausländer aufgefüllt werden.

Bingo!
Alternativ, vielleicht noch Linksextremisten, ergo die antifa in Uniform à la sa oder tscheka!

Buella
19.12.2018, 11:39
In Frankfurt wollen sie doch auch bei Bewerbungen künftig die multikulturelle Kompetenz prüfen. Als reiner Deutscher fällst Du dann eh immer durch. Vielleicht soll so die Polizei Frankfurt zuerst gesäubert werden und mit Ausländer aufgefüllt werden.

In sog. Diktaturen nennen das unsere Machthaber Säuberungen!
Siehe Türkei!

Hier ist es natürlich ein rechtsstaatliger Prozeß!

mick31
19.12.2018, 15:02
Ich meine einordnen zu können, daß die große Mehrheit der Frankfurter Bullen ziemlich pissed ist, um es mal nett zu formulieren. Die lassen in ihrer WA-Gruppe eben Dampf ab, nicht ahnend, daß sie "zufällig" abgehört werden. Im privaten Umfeld wird eben robust und ohne irren Polcor-Filter formuliert, und schwupps handelt man sich den Vorwurf des Rassismus (Klartext über die ortsüblichen Kriminellen) oder der Verfassungsfeindlichkeit (Hitler-Memes) ein. Völliger Blödsinn.

Auf dieser Basis können sie zwei Drittel der Bullerei austauschen.

Da war scheinbar ein Denunziant in der Gruppe der sich ein fleiß Sternchen von den grünlackierten Faschisten verdienen wollte.

Shahirrim
19.12.2018, 15:08
Da war scheinbar ein Denunziant in der Gruppe der sich ein fleiß Sternchen von den grünlackierten Faschisten verdienen wollte.

Der wird sicher bald Polizeipräsident.

cornjung
19.12.2018, 15:13
Am 2.6.1996 wurde ich auf meiner Dienststelle vorläufig festgenommen, eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz war der Grund. Mein Anwalt hatte Einsicht in die Ermittlung Akten, es stellte sich heraus – 3 Monate wurde mein Briefverkehr überwacht – mein Telefon abgehört und ein verdeckter Ermittler war immer in meiner Nähe wenn ich mit dem Auto oder dem Moped unterwegs war. Weil bei der Durchsuchung meiner Wohnung – Keller Garage Speicher usw. nichts gefunden wurde ...
Vorläüfige Festnahme wegen ne läppischen Waffe ? Und das vor der Verschärfung des WG ? Was kannst du dafür, wenn du ne illegale Waffe in deiner Mülltonne findest, und gerade abgeben wolltest ? Verdeckte Ermittler fallen normalerweise durch ihre Optik und ihr ungeschicktes Verhalten auf....Typ Tino Brandt.

wtf
19.12.2018, 15:34
Da war scheinbar ein Denunziant in der Gruppe der sich ein fleiß Sternchen von den grünlackierten Faschisten verdienen wollte.

Das glaube ich nicht.

Irgendein Idiot bei der Bullerei wird sein Mütchen an der Anwältin gekühlt und dieses bescheuerte Fax geschickt haben. Dafür kann der Depp gerne eingelocht werden, auch deshalb, weil er besonders blöd ist, denn jedem ist bekannt, daß Abfragen seit ein paar Jahren geloggt werden.

Alles andere ist aufgeblasener Bullshit. Die werden bei dem abfragenden Bullen (ich vermute, die können ihm überhaupt nicht nachweisen, daß er besagtes Fax gesendet hat) das Handy mitsamt der WhatsApp-Kommunikation untersucht haben. Jeder Straßenbulle, der täglich (zumal in Frankfurt) mit Unrat zu tun hat, läßt unter Bekannten und Freunden Dampf ab, in diesem Fall eben per WhatsApp. Daraus eine rechtsextreme Zelle basteln zu wollen, ist lächerlich, paßt aber ins Bild der Idiotenkamarilla, für die alles rechtsradikal ist, was Pol Pot nicht supercool findet.

kiwi
19.12.2018, 15:36
Vorläüfige Festnahme wegen ne läppischen Waffe ? Und das vor der Verschärfung des WG ? Was kannst du dafür, wenn du ne illegale Waffe in deiner Mülltonne findest, und gerade abgeben wolltest ? Verdeckte Ermittler fallen normalerweise durch ihre Optik und ihr ungeschicktes Verhalten auf....Typ Tino Brandt.

Hallo cornjung das war alles nicht so einfach mit der Waffe. Mehr kann ich hier nicht dazu schreiben, weil ich immer noch an meinen Diensteid gebunden bin. In Ruhe und Frieden möchte meine restliche Zeit verbringen.

Ich grüße Dich

Neben der Spur
20.12.2018, 09:39
Wieso braucht es beim "Dampf ablassen" ständig irgendwelche Hitler-Ikonen ?

Das Sternzeichen des Polizisten , welcher damit angefangen hatte , möchte ich wissen !

Was treibt die Leute mit Hitler und Hakenkreuzen ?

Hitler bekommt Deutschland irgendwann wieder , aber nicht Einen mit Einwanderungshintergrund aus Österreich ,
sondern aus Anatolien .

Filofax
20.12.2018, 10:51
Des Übels Wurzel liegt wahrscheinlich in der Politik.

Aber wir kriegen diese Gesellschaft nicht mehr geradegebogen.
Ich war heute Mittag auf der Frankfurter Zeil unterwegs. Da lagen unter dem Vordach eines Luxuskaufhaus ein Grüppchen wohnsitzloser Ziggos.
Ein paar Schritte weiter parkte ein Bus der Frankfurter Stadtpolizei. Da stiegen 3 Stadtpolizisten_innen aus, um den Ziggos klarzumachen daß sie dort nicht bleiben können. Die Ziggos DACHTEN gar nicht daran ihre Ärsche zu bewegen.

Die Hilfsbullen echauffierten sich und haspelten hilflos und mit dünnen Stimmen am Fall herum.
Die Ziggos stellten auf stur und rieben sich ihre fetten Schmärbäuche. Da war wieder wunderbar zu sehen wie die Ordnungsmacht vorgeführt wurde.

In Ländern wie Ungarn (Wo DIE größtenteils herkommen) heisst es mit Sicherheit nach der ersten Ansprache "Knüppel frei!!!!!!!!!!" Die wissen daß hier nichts passiert.
SO läuft das in einem demokratischen Sozialstaat. Sauladen!

Das Problem sind doch nicht diese Zigeuner!

Das Problem sind die Verräter in den eigenen Reihen, welche diese Zigeuner hegen und pflegen.
Die Zigeuner kommen aus einer komplett anderen Kultur, für die zählt ihre eigene Sippe.
Wenn die Deutschen so dumm sind und ihnen alles durchgehen lassen, kommt es eben zu solchen Zuständen!

Einem Hund in der Metzgerei, der die Wurst klaut, macht man ja auch keinen Vorwurf.

autochthon
20.12.2018, 15:38
Das Problem sind doch nicht diese Zigeuner!

Das Problem sind die Verräter in den eigenen Reihen, welche diese Zigeuner hegen und pflegen.
Die Zigeuner kommen aus einer komplett anderen Kultur, für die zählt ihre eigene Sippe.
Wenn die Deutschen so dumm sind und ihnen alles durchgehen lassen, kommt es eben zu solchen Zuständen!

Einem Hund in der Metzgerei, der die Wurst klaut, macht man ja auch keinen Vorwurf.

DEM kann ich bloss bedingt zustimmen.

So ganz aus der Verantwortung sind die handelnden Protagonisten nicht.

sunbeam
20.12.2018, 15:43
Scheiss Nazibullen! Elendige! Man sollte die alle feuern und ausschließlich auf Polizisten mit muslimischem Kulturbackground setzen! Heil Tarek!

El viejo
20.12.2018, 16:32
Wie viele Polizisten gibt es in Deutschland?

In Frankfurt haben sich angeblich sechs Polizisten nicht nach Vorschrift verhalten und sind durch eigene Dummheit aufgeflogen. Dieser Clan lässt sich nicht einmal in Prozente zur Gesamtzahl der Polizisten ausdrücken.
Die werden jetzt Polizei-Intern zur Rechenschaft gezogen und das ist gut so. Wie heißt es so schön, "Dummheit wird bestraft".

Wenn man aber den Aufschrei in den Medien und Politik verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass die Welt untergeht.

Gerade die Politiker sollten ganz ruhig sein, denn sie sind durch ihre Politik die Ursache, dass Polizisten (auch Feuerwehr, Rettungssanitäter, etc.) körperlich angegriffen, beleidigt, bedroht, bespukt, usw. werden.

Die Justiz bei uns müsste eigentlich mit ihrer Kuschel Rechtsprechung auch erwähnt werden.

Ist es da nicht verwunderlich, dass diesen Beamten irgendwann der Kragen platzt und sie deshalb auf diese Gedanken kommen?

Bei uns hat man sich angewöhnt, dass immer nur (bei allen Themen) über die Folgen, aber nie über die Ursachen gesprochen wird.

sibilla
20.12.2018, 17:25
Wie viele Polizisten gibt es in Deutschland?

In Frankfurt haben sich angeblich sechs Polizisten nicht nach Vorschrift verhalten und sind durch eigene Dummheit aufgeflogen. Dieser Clan lässt sich nicht einmal in Prozente zur Gesamtzahl der Polizisten ausdrücken.
Die werden jetzt Polizei-Intern zur Rechenschaft gezogen und das ist gut so. Wie heißt es so schön, "Dummheit wird bestraft".

Wenn man aber den Aufschrei in den Medien und Politik verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass die Welt untergeht.

Gerade die Politiker sollten ganz ruhig sein, denn sie sind durch ihre Politik die Ursache, dass Polizisten (auch Feuerwehr, Rettungssanitäter, etc.) körperlich angegriffen, beleidigt, bedroht, bespukt, usw. werden.

Die Justiz bei uns müsste eigentlich mit ihrer Kuschel Rechtsprechung auch erwähnt werden.

Ist es da nicht verwunderlich, dass diesen Beamten irgendwann der Kragen platzt und sie deshalb auf diese Gedanken kommen?

Bei uns hat man sich angewöhnt, dass immer nur (bei allen Themen) über die Folgen, aber nie über die Ursachen gesprochen wird.


ohne worte :dg:

bingo! genau das ist es.

Bestmann
20.12.2018, 21:23
Die hesssische Polizei, scheint bekannt zu sein, für Skandale.



https://de.wikipedia.org/wiki/Hessische_Polizei#Hessische_Polizei-Affäre

Hast Du eine Ahnung was mit Towarish https://www.politikforen.net/images/statusicon/user-offline.png
GESPERRT
https://www.politikforen.net/images/f_logos/star5.gifhttps://www.politikforen.net/images/f_logos/star5.gifhttps://www.politikforen.net/images/f_logos/star5.gif
https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png geschehen ist ,gestern war Er noch im Forum .
Übrigens Danke für Deine guten von Ruhe getragenen Einträge im Mitglieder/Freundes Kreiß .

Sherpa
21.12.2018, 23:41
Bei uns hat man sich angewöhnt, dass immer nur (bei allen Themen) über die Folgen, aber nie über die Ursachen gesprochen wird.
So isses!
Daß Morddrohungen – noch dazu gegen ein Kind – nicht zu tolerieren sind, ist klar. Und den Quatsch mit Hitler-Bildchen … sollte man auch lassen.

Aber wer sich z.B. Reportagen wie „Jagd auf Schleuser“, „Feindbild Polizei“,
„Gewalt gegen Polizisten“ …. ansieht, wundert sich auch über rechte Netzwerke bei der Polizei nicht mehr.