PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!



Maggie
07.12.2018, 13:03
Die Polizei mahnt vor "Amerikanischen Verhältnissen". Wendet euch an Merkel, die diese Verhältnisse doch geschaffen hat! Der Bürger reagiert doch nur.


BERLIN Die Zahl der Kleinen Waffenscheine in Deutschland ist weiter stark angestiegen. Die Polizei warnt vor amerikanischen Verhältnissen.

Immer mehr Waffen sind in Deutschland im Umlauf. 599.940 Kleine Waffenscheine waren Ende Oktober 2018 registriert. Ein Anstieg um 130 Prozent seit 2014. Das zeigt eine Umfrage des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) bei den Innenministerien der 16 Bundesländer.

Der Waffenschein berechtigt zum verdeckten Tragen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen...
https://www.waz.de/panorama/deutsche-ruesten-auf-ansturm-auf-den-kleinen-waffenschein-id215959439.html

cornjung
07.12.2018, 13:07
Um eine scharfe Schusswaffe zu führen, benötigst du im Naziland, parson Gutmenschen und Kartoffel-land einen grossen Waffenschein. Den bekommen aber nur " besonders gefährdete " Personen, wie Juden oder Politiker. Und ausgerechnet die verbieten Anderen Waffen. Haben die refugees für ihre Messer auch einen WS, oder haben die ihn wie auch ihre Papiere " verloren " ?

wtf
07.12.2018, 13:09
Ja, amerikanische Verhältnisse (Neger- und Hispanicgangs, die sich gegenseitig kaltmachen) mit Platzpatronen. Voll die Gefahr, vor der gewarnt werden muß.

mathetes
07.12.2018, 13:36
Lächerlich so ein Theater wegen Gaspistolen, mir ist allerdings aufgefallen, dass die besseren Pfeffersprays (diverse Sabre Red Produkte) ausverkauft zu sein scheinen oder völlig überteuert angeboten werden. Hatte mal in einem Waffengeschäft vorsichtig gefragt ob vermehrt Armbrüste verkauft würden, das wurde verneint, verkaufen sie sich sogar eher schlecht.

Sven71
07.12.2018, 13:40
Um eine scharfe Schusswaffe zu führen, benötigst du im Naziland, parson Gutmenschen und Kartoffel-land einen grossen Waffenschein. Den bekommen aber nur " besonders gefährdete " Personen, wie Juden oder Politiker. Und ausgerechnet die verbieten Anderen Waffen. Haben die refugees für ihre Messer auch einen WS, oder haben die ihn wie auch ihre Papiere " verloren " ?

Im Notfall verliere ich auch meine Papiere und rede nur noch arabisch. Scheint doch gut zu funktionieren. Macht einen ziemlich haftempfindlich. Nur im Winter ist es blöd. Da muß man täglich ins Solarium, sonst kauft keiner einem den Zugereisten ab.

autochthon
07.12.2018, 13:46
Im Notfall verliere ich auch meine Papiere und rede nur noch arabisch. Scheint doch gut zu funktionieren. Macht einen ziemlich haftempfindlich. Nur im Winter ist es blöd. Da muß man täglich ins Solarium, sonst kauft keiner einem den Zugereisten ab.

:haha: Klasse.. !!!!!!

mathetes
07.12.2018, 14:13
Im Notfall verliere ich auch meine Papiere und rede nur noch arabisch. Scheint doch gut zu funktionieren. Macht einen ziemlich haftempfindlich. Nur im Winter ist es blöd. Da muß man täglich ins Solarium, sonst kauft keiner einem den Zugereisten ab.

Als Albaner könntest du vll. auch noch etwas blaß durchgehen.

Hay
07.12.2018, 15:21
Die Polizei mahnt vor "Amerikanischen Verhältnissen". Wendet euch an Merkel, die diese Verhältnisse doch geschaffen hat! Der Bürger reagiert doch nur.

Wenn man vor amerikanischen Verhältnissen nicht warnen will, darf man auch keine schaffen. Wobei die amerikanischen Verhältnisse mit den deutschen ja noch geradezu geordnet erscheinen.

autochthon
07.12.2018, 15:23
Wenn man vor amerikanischen Verhältnissen nicht warnen will, darf man auch keine schaffen. Wobei die amerikanischen Verhältnisse mit den deutschen ja noch geradezu geordnet erscheinen.

:gp: Sehr gut angemerkt.

Deutschmann
07.12.2018, 15:25
Die Polizei mahnt vor "Amerikanischen Verhältnissen". Wendet euch an Merkel, die diese Verhältnisse doch geschaffen hat! Der Bürger reagiert doch nur.

Was für ein Witz. "Kleiner Waffenschein". So ne Platz-Knarre bekommst auch ohne. Aber ein guter Indikator und für die Behörden eine Erleichterung der Arbeit um festzustellen wer sich im Zweifel wehren würde. Jeder Kugelschreiber ist gefährlicher als so ein Platzpatronenscheiß.

Merkelraute
07.12.2018, 15:28
Die Polizei mahnt vor "Amerikanischen Verhältnissen". Wendet euch an Merkel, die diese Verhältnisse doch geschaffen hat! Der Bürger reagiert doch nur.

Wie komme ich an den grossen Waffenschein? Ich will schliesslich gewappnet sein, wenn die Ausländer kommen.

autochthon
07.12.2018, 15:30
Wie komme ich an den grossen Waffenschein? Ich will schliesslich gewappnet sein, wenn die Ausländer kommen.

Wo wohnst du, daß sie noch nicht da sind????

Merkelraute
07.12.2018, 15:34
Wo wohnst du, daß sie noch nicht da sind????

Auf mein Grundstück hat sich noch keiner gewagt.

autochthon
07.12.2018, 15:36
Auf mein Grundstück hat sich noch keiner gewagt.

Aahh.

jetzt verstehe ich. Ja. Da schliesse ich mich dir an.

Schlummifix
07.12.2018, 15:43
Das sind doch keine Waffen. Das sind Knallpistölchen :wand:

herberger
07.12.2018, 15:53
O-Ton Waffenschein beantragen

"Trifft auf sie das und das zu"?

"Nein"

"Wo für wollen sie überhaupt einen Waffenschein"?

"Na ich bin abends viel unterwegs"

"Das sind andere auch"!

"Na es passiert doch auch genug"!

"Wir wollen hier doch keine amerikanischen Verhältnisse"!

"Aber die haben wir doch schon"!

kotzfisch
07.12.2018, 16:07
Es gibt eine Gasdruckwaffe, die man in einem kleinen Nachbarland in der dortigen Version kaufen kann unddie man
mittels einer kleinen Schraube auf 30 Joule bringt.Cal.50- Rubberballs.Das ist keine ganz scharfe Waffe aber Trefferwirkung dürfte ganz gut sein.
Nacheil: Deutsches WaffGesetz.Erwischen ist Shice.

kotzfisch
07.12.2018, 16:08
Macht es nicht,es ist illegal.Cave!

Zinsendorf
07.12.2018, 16:15
Ich habe mir sagen lassen, diese Abwehrmittel (wie Elektroschocker usw.) funktionieren sogar ganz ohne Waffenschein, egal ob groß oder klein!
Auch der Erwerb ist weitgehend unproblematisch. Da gibt es z. Bsp. sog. "Fidschimärkte" außerhalb der BRD nahe zu deren Grenze, deren Betreiber die Vorsichtsmaßnahmen der BRD-Bürger durchaus wohlwollend unterstützen...:dg:
und die Hilfsbereitschaft boomt z. Zt.

Rikimer
07.12.2018, 16:20
Macht es nicht,es ist illegal.Cave!

Im Angesicht des Todes in der Multikulti-BRD, zum Schutz der Liebsten, ist es egal, ob ein satanistisches System sich daa Erwehren der eigenen Haut strafbar macht.

Maggie
07.12.2018, 16:26
Das sind doch keine Waffen. Das sind Knallpistölchen :wand:

Als ob Amis sich mit Gaspistolen zufrieden geben würden. Was haben wir eigentlich für Polypen? Vermutlich mittlerweile auch Neubürger?

Schlummifix
07.12.2018, 16:33
Als ob Amis sich mit Gaspistolen zufrieden geben würden. Was haben wir eigentlich für Polypen? Vermutlich mittlerweile auch Neubürger?

Kann trotzdem nur jedem raten, sich solch ein Ding zu holen. Die sind identisch mit dem Original, nur eben nicht scharf. So hat der Deutsche einmal eine "Waffe" in der Hand, was man uns systematisch abgewöhnt hat. Die Täter kennen alle den Umgang mit Waffen.

Maggie
07.12.2018, 16:34
Kann trotzdem nur jedem raten, sich solch ein Ding zu holen. Die sind identisch mit dem Original, nur eben nicht scharf. So hat der Deutsche einmal eine "Waffe" in der Hand, was man uns systematisch abgewöhnt hat. Die Täter kennen alle den Umgang mit Waffen.

Ich habe eine. Vor 20 Jahren schon gekauft. Da ging das noch ohne Waffenschein. In Frankfurt in einem Waffengeschäft.

Leibniz
07.12.2018, 16:35
Wenn dann eine Richtige und zwar schwarz. Schreckschuss kann man sich schenken.

Maggie
07.12.2018, 16:36
Wenn dann eine Richtige und zwar schwarz. Schreckschuss kann man sich schenken.

Viele können aber nicht unterscheiden, ob echt oder nicht.

Leibniz
07.12.2018, 16:37
Viele können aber nicht unterscheiden, ob echt oder nicht.
Doch. Bei der Echten liegen sie danach tot auf dem Boden.

Maggie
07.12.2018, 16:40
Doch. Bei der Echten liegen sie danach tot auf dem Boden.

Dann ist es zu spät mit dem Unterscheiden...:)

kotzfisch
07.12.2018, 16:41
Kann trotzdem nur jedem raten, sich solch ein Ding zu holen. Die sind identisch mit dem Original, nur eben nicht scharf. So hat der Deutsche einmal eine "Waffe" in der Hand, was man uns systematisch abgewöhnt hat. Die Täter kennen alle den Umgang mit Waffen.

Die sind NICHT identisch mit den Originalen.
Sie sind konsruktionsbedingt auch nicht umbaubar.
Irrtum.

kotzfisch
07.12.2018, 16:43
Viele können aber nicht unterscheiden, ob echt oder nicht.

Doch, das siehst Du vorne am Lauf sofort.
Beim Revolver kannst Du bei manchen Fabrikaten vorne in die Trommel gucken- da siehst Du dann die gelben (Gas) Plastikkappen.Lächerlich.

Ansuz
07.12.2018, 16:44
Was für ein Witz. "Kleiner Waffenschein". So ne Platz-Knarre bekommst auch ohne. Aber ein guter Indikator und für die Behörden eine Erleichterung der Arbeit um festzustellen wer sich im Zweifel wehren würde. Jeder Kugelschreiber ist gefährlicher als so ein Platzpatronenscheiß.
:gp:

Fettung von mir: genau das! Was für Deppen, die auf diesen Honeypot reinfallen. Fast so blöde wie die Deppen, die ihre Waffen freiwillig abgegeben haben bei dem staatlichen Aufruf dazu letztens. :auro:

kotzfisch
07.12.2018, 16:46
So ist es.

frundsberg
07.12.2018, 16:57
Um eine scharfe Schusswaffe zu führen, benötigst du im Naziland, parson Gutmenschen und Kartoffel-land einen grossen Waffenschein. Den bekommen aber nur " besonders gefährdete " Personen, wie Juden oder Politiker. Und ausgerechnet die verbieten Anderen Waffen. Haben die refugees für ihre Messer auch einen WS, oder haben die ihn wie auch ihre Papiere " verloren " ?

Sehr gut die Unterschiede zwischen Menschen und Vieh im Arbeitslager nach 1945 rausgearbeitet. Geht doch.

Deschawüh
07.12.2018, 17:28
Im Notfall tut's auch ein stabiles Cuttermesser, also nicht dieser Plastikmüll. Nicht ideal, aber besser wie nix. Passt in jede Jacken/Hosen/Handtasche. Die können mich mal mit ihrem kleinen Waffenschein, da kann ich auch *PENG* rufen. Dient doch alles nur um der Bevölkerung etwas vorzugaukeln, von wegen ihr könnt euch doch selber schützen, null Problemo, alles super. Der Gipfel der Ironie war bekanntermaßen diese Armlänge Abstand, die steht ganz oben auf meiner schwarzen Liste der unwahrscheinlichen Wahrscheinlichkeiten.

Haspelbein
07.12.2018, 17:46
O-Ton Waffenschein beantragen

"Trifft auf sie das und das zu"?

"Nein"

"Wo für wollen sie überhaupt einen Waffenschein"?

"Na ich bin abends viel unterwegs"

"Das sind andere auch"!

"Na es passiert doch auch genug"!

"Wir wollen hier doch keine amerikanischen Verhältnisse"!

"Aber die haben wir doch schon"!

Im Vergleich dazu ein Gespräch mit der Polizei aus dem Land der amerikanischen Verhältnisse. Man stelle sich eine Sandpiste über einem Canyon vor, und ein Geländewagen der Polizei nähert sich:

Polizei: "Man hat uns Maschinengewehrfeuer aus dieser Gegend gemeldet. Wissen Sie was davon?"

Ich: "Nein, nein. Das waren nur die SKS, die unsere Gruppe geschossen hat. Das mag sich aus der Ferne so angehört haben, ist halt das Echo."

Polizei: "Warum denn SKS?"

Ich: "Die sind bei XYZ gerade im Angebot für $149."

Polizei: "$149?"

Ich: "Ja, aber die haben nur noch wenige."

Polizei: "Vielen Dank für den Tipp." (Polizeiwagen entfernt sich recht zügig.)

mathetes
07.12.2018, 17:47
Es gibt eine Gasdruckwaffe, die man in einem kleinen Nachbarland in der dortigen Version kaufen kann unddie man
mittels einer kleinen Schraube auf 30 Joule bringt.Cal.50- Rubberballs.Das ist keine ganz scharfe Waffe aber Trefferwirkung dürfte ganz gut sein.
Nacheil: Deutsches WaffGesetz.Erwischen ist Shice.

30 Joule sind wohl zu wenig. Legal wäre das, gibt inzwischen auch eine vierschüssige Variante, zumindest in Österreich und der Schweiz:

Pixeon JPX

https://www.piexon.ch/

https://www.amazon.de/Pfefferspraypistole-inkl-Piexon-Magazin-Ladung/dp/B01NGZ2M4W

kotzfisch
07.12.2018, 17:50
30 Joule sind wohl zu wenig. Legal wäre das, gibt inzwischen auch eine vierschüssige Variante, zumindest in Österreich und der Schweiz:

Pixeon JPX

https://www.piexon.ch/

https://www.amazon.de/Pfefferspraypistole-inkl-Piexon-Magazin-Ladung/dp/B01NGZ2M4W

Legal sindmax 7,5 Joule,denke ich.Die beiden Modelle meine ich nicht.

mathetes
07.12.2018, 17:55
Legal sindmax 7,5 Joule,denke ich.Die beiden Modelle meine ich nicht.

Ich weiß denke ich was du meinst, die Waffen die Migrantenschreck vertrieben hat stammen aus Ungarn, haben meine ich 50 Joule, aber das ist zu wenig für nen 100 Kilo Cracknigger und illegal. Die Pixeons sind legal und verschießen eine Pfefferladung, das reicht für wenigstens einen Angreifer auf eine Distanz für etwa 7m meine ich. Ansonsten halt ein (großes) Messer, das Führen ist nur ne Ordnungswidrigkeit.

kotzfisch
07.12.2018, 18:00
Ich weiß denke ich was du meinst, die Waffen die Migrantenschreck vertrieben hat stammen aus Ungarn, haben meine ich 50 Joule, aber das ist zu wenig für nen 100 Kilo Cracknigger und illegal. Die Pixeons sind legal und verschießen eine Pfefferladung, das reicht für wenigstens einen Angreifer auf eine Distanz für etwa 7m meine ich. Ansonsten halt ein (großes) Messer, das Führen ist nur ne Ordnungswidrigkeit.

Nein, auch nicht.
Walther- Co2 Revolver cal. 50
Freilich sind 30 J zu wenig.

Messer wirklich nur ne Ordnungswidrigkeit- bist Du sicher?
Klingenlänge über xx Zentimer- WaffG?
Klärmich auf bitte.

dscheipi
07.12.2018, 18:02
wirkliches aufrüsten wäre, wenn sich ein netz von bürgerwehren bilden würde, gebildet hätte, von denen jedes entsprechend ausgerüstet ist.

so ist es, wie in diesen atomisierten zuständen eben so, dass jeder für sich alleine, wie weit auch immer, und das führt bestensfalls zur eigenen wehrhaftigkeit, im falle dass.

HansMaier.
07.12.2018, 18:04
Wenn dann eine Richtige und zwar schwarz. Schreckschuss kann man sich schenken.


Ja. Man geht zum Russen, Polen oder Jugo. Wenn man einen vertrauenswürdigen kennt, auch
zum Türken oder Kurden. Oder man fährt an die Ostgrenze zu den Russenmärkten in Polen.
An Waffen herrscht kein Mangel, irgendwo zwischen 500 und 2000 Teuronen ist man dabei.
Wer Angst vorm Staat hat nimmt einen Revolver, der wird nicht so streng bestraft. Als Ersttäter
bleibt es bei einer Geldstrafe. Auf eine Pistole stehen 6 Monate auf Bewährung.
Auf vollautomatische Kriegswaffen wie eine AK47 stehen zwei Jahre Haft. Daher sollte man sich
bei Langwaffen lieber auf Repetierschrot oder Selbstladeflinten konzentrieren. Das ist das Richtige
zur Haus und Hofverteidigung.
MfG
H.Maier

mathetes
07.12.2018, 18:07
Nein, auch nicht.
Walther- Co2 Revolver cal. 50
Freilich sind 30 J zu wenig.

Messer wirklich nur ne Ordnungswidrigkeit- bist Du sicher?
Klingenlänge über xx Zentimer- WaffG?
Klärmich auf bitte.

Auf öffentlichen Veranstaltungen ist es meine ich ne Straftat, ansonsten eine Ordnungswidrigkeit aber ich bin kein Jurist. Ein Finnenmesser unter 12cm z.B. wäre legal zu führen, außer eben auf öffentlichen Veranstaltungen, Messer dieser Art waren vor 100 Jahren in Finnland und der Sowjetunion beliebte Waffen. Martiini ist eine bekannte Marke. Gibt hier einen User der Experte ist was Notwehr und die juristischen Konsequenzen ankennt, vll. schreibt er noch was dazu, mir ist sein Name entfallen.


Ja. Man geht zum Russen, Polen oder Jugo. Wenn man einen vertrauenswürdigen kennt, auch
zum Türken oder Kurden. Oder man fährt an die Ostgrenze zu den Russenmärkten in Polen.
An Waffen herrscht kein Mangel, irgendwo zwischen 500 und 2000 Teuronen ist man dabei.
Wer Angst vorm Staat hat nimmt einen Revolver, der wird nicht so streng bestraft. Als Ersttäter
bleibt es bei einer Geldstrafe. Auf eine Pistole stehen 6 Monate auf Bewährung.
Auf vollautomatische Kriegswaffen wie eine AK47 stehen zwei Jahre Haft. Daher sollte man sich
bei Langwaffen lieber auf Repetierschrot oder Selbstladeflinten konzentrieren. Das ist das Richtige
zur Haus und Hofverteidigung.
MfG
H.Maier

Wer sich schon nicht getraut, ein ordentliches Messer einzustecken wird sich auch nicht illegal eine Schußwaffe besorgen. So unsicher ist Deutschland nun auch nicht, ansonsten nach Möglichkeit umziehen, gibt noch ein paar ruhige und günstige Ecken.

Fortuna
07.12.2018, 18:25
wirkliches aufrüsten wäre, wenn sich ein netz von bürgerwehren bilden würde, gebildet hätte, von denen jedes entsprechend ausgerüstet ist.

so ist es, wie in diesen atomisierten zuständen eben so, dass jeder für sich alleine, wie weit auch immer, und das führt bestensfalls zur eigenen wehrhaftigkeit, im falle dass.

Die Balkanvölker sind uns da haushoch überlegen. Die haben aus dem Stand die abenteuerlichsten Kombattantenbanden aufgestellt. Zum Teil keinen Zahn im Maul, aber bewaffnet mit AK-47, RPG und oft sogar Panzern.

Bei uns ist das nicht mehr möglich. Die Buntenwehr wird immer bunter und schwächer und die "normalen Bürger" wissen nicht mal wie eine Zündplättchenpistole funktioniert.


https://www.youtube.com/watch?v=FIcxqVRLEWI

dscheipi
07.12.2018, 18:37
Die Balkanvölker sind uns da haushoch überlegen. Die haben aus dem Stand die abenteuerlichsten Kombattantenbanden aufgestellt. Zum Teil keinen Zahn im Maul, aber bewaffnet mit AK-47, RPG und oft sogar Panzern.

Bei uns ist das nicht mehr möglich. Die Buntenwehr wird immer bunter und schwächer und die "normalen Bürger" wissen nicht mal wie eine Zündplättchenpistole funktioniert.


https://www.youtube.com/watch?v=FIcxqVRLEWI




es ist der deutsche mann großteils wirklich eine lusche - alle bestrebungen dar atomisieirung tun das ihre dazu.

früher, lange her, da hieß es, dass es eine bürgerwehr in österreich gäbe, ob das stimmt, stimme, kann ich nicht sagen, damals hab ich den ausdruck zum erstenmal gehört.

ich bin jetzt 62 und eine frau, überleg mir schon eine weile, ob ich in einen schüer da bzenverein geh, aber da als frau alleine unter jungen sportschützen, ach ist das ein elend...

ich bin gottlob nicht mehr in dem breitengrad des sexuellen marktwerts, dass ich diesbezüglich übermäßig angst haben müsste, aber es gäb einem einfach ein gutes gefühl, sicher zu sein, dass man wehrhaft ist im falle des falles - einfach so eine kleine frauenbuffn in der jacken- oder hosentasche, diesen psych. effekt meine ich.

vor jahren bin ich in l.a. da oben rum, beverly hills, gleich neben den slums und dachte mir, die armen schweine - hätt mir nie vorstellen können, dass ich vorstufen davon hier in bayern noch rleben könnte. mittlerweile kann ich mirs vorstellen.

HansMaier.
07.12.2018, 18:41
Die Balkanvölker sind uns da haushoch überlegen. Die haben aus dem Stand die abenteuerlichsten Kombattantenbanden aufgestellt. Zum Teil keinen Zahn im Maul, aber bewaffnet mit AK-47, RPG und oft sogar Panzern.

Bei uns ist das nicht mehr möglich. Die Buntenwehr wird immer bunter und schwächer und die "normalen Bürger" wissen nicht mal wie eine Zündplättchenpistole funktioniert.


https://www.youtube.com/watch?v=FIcxqVRLEWI



Auch die hatten ja ein sozialistisches Regime und daher strenge Verbote für einfache Bürger.
Daher mussten diese in der ersten Zeit auch mit Slamfire-Konstruktionen vorlieb nehmen.
Durchaus besser als nichts und Wasserrohre gibts in jedem Baumarkt.
MfG
H.Maier

beathooven
07.12.2018, 18:47
Auch die hatten ja ein sozialistisches Regime und daher strenge Verbote für einfache Bürger.
Daher mussten diese in der ersten Zeit auch mit Slamfire-Konstruktionen vorlieb nehmen.
Durchaus besser als nichts und Wasserrohre gibts in jedem Baumarkt.
MfG
H.Maier

Du solltest dir in deinem Wahn ggf. mal den Spruch merken, in einer Gesellschaft, wo die Waffen das dickste Argument sind, der Geist am kleinsten ist. Könnte für dich als Kleingeist mal ein Hinweis sein, mal andere Waffen in Betracht zu ziehen.

Leibniz
07.12.2018, 18:49
Ja. Man geht zum Russen, Polen oder Jugo. Wenn man einen vertrauenswürdigen kennt, auch
zum Türken oder Kurden. Oder man fährt an die Ostgrenze zu den Russenmärkten in Polen.
An Waffen herrscht kein Mangel, irgendwo zwischen 500 und 2000 Teuronen ist man dabei.
Wer Angst vorm Staat hat nimmt einen Revolver, der wird nicht so streng bestraft. Als Ersttäter
bleibt es bei einer Geldstrafe. Auf eine Pistole stehen 6 Monate auf Bewährung.
Auf vollautomatische Kriegswaffen wie eine AK47 stehen zwei Jahre Haft. Daher sollte man sich
bei Langwaffen lieber auf Repetierschrot oder Selbstladeflinten konzentrieren. Das ist das Richtige
zur Haus und Hofverteidigung.
MfG
H.Maier
So ist es. Eine gute Idee ist es, zu behaupten, man habe die Waffe gefunden.

HansMaier.
07.12.2018, 19:23
Du solltest dir in deinem Wahn ggf. mal den Spruch merken, in einer Gesellschaft, wo die Waffen das dickste Argument sind, der Geist am kleinsten ist. Könnte für dich als Kleingeist mal ein Hinweis sein, mal andere Waffen in Betracht zu ziehen.


Wozu? Wenn ich als Kleingeist eine habe und Du als Großgeist nicht, lebe ich weiter
und Du bist tot...:D
MfG
H.Maier

kotzfisch
07.12.2018, 19:28
So ist es. Eine gute Idee ist es, zu behaupten, man habe die Waffe gefunden.

Damit, auch wenns Dir keiner glaubt, kommst Du immer durch, weil sie Dir das Gegenteil gar nicht beweisen können...

kotzfisch
07.12.2018, 19:29
Du solltest dir in deinem Wahn ggf. mal den Spruch merken, in einer Gesellschaft, wo die Waffen das dickste Argument sind, der Geist am kleinsten ist. Könnte für dich als Kleingeist mal ein Hinweis sein, mal andere Waffen in Betracht zu ziehen.

In einer Gesellschaft, wo Verbrecher Waffen haben und der gesetzestreue Bürger keine haben darf, stellt sich so etwas wie Ungleichheit ein,meinst Du nicht?
In Kanada und Australien ist die Kriminalitätsrate geringer wie hier, warum wohl?
Schweiz?

Ansuz
07.12.2018, 19:47
(...)

ich bin jetzt 62 und eine frau, überleg mir schon eine weile, ob ich in einen schüer da bzenverein geh, aber da als frau alleine unter jungen sportschützen, ach ist das ein elend...


Ach geh, da trainieren auch jede Menge Mädels, auch ältere Semester. Die Sportschützen sind coole Typen, da wird hart selektiert. Die lassen keine Psychos rein. Hier kommt man nur auf Empfehlung eines langjährigen Mitglieds überhaupt noch da rein, da muß einer seine Hand ins Feuer legen für den Neuling.

kotzfisch
07.12.2018, 19:53
Nur, dass Du mit einer mit Schützenverein erworbenen WBK immer noch keineWaffe führen darfst.Nützt Dir also eigentlich nichts.

Ansuz
07.12.2018, 19:56
Nur, dass Du mit einer mit Schützenverein erworbenen WBK immer noch keineWaffe führen darfst.Nützt Dir also eigentlich nichts.

Ist klar. Doch das Training kann wertvoll sein.

kotzfisch
07.12.2018, 20:03
Ist klar. Doch das Training kann wertvoll sein.

Der Staat hat auf alle Sportschützen ein besonderes Auge.
In einemKriesenfallgeben die WBK Besitzer als erste ihre Waffen ab.
Jede Diktatur entwaffnet seine Bürger.

Ansuz
07.12.2018, 20:08
Der Staat hat auf alle Sportschützen ein besonderes Auge.
In einemKriesenfallgeben die WBK Besitzer als erste ihre Waffen ab.
Jede Diktatur entwaffnet seine Bürger.

Auch klar.
Hier noch was zum Thema ungeahnte Möglichkeiten.


(...)Bürger, die warum auch immer, keinen Wehrdienst geleistet haben, sich mit relativ geringem zeitlichem Aufwand (ca. 25 Tage verteilt über zwei Jahre) militärisch ausbilden lassen können. Diese Ausbildung entspricht einer abgespeckten Grundausbildung beim Wehrdienst. Darüber hinaus bieten die Revistenverbände eine Vielzahl von Fortbildungen, Übungen und Übungsmärschen an.


Den Reservistenverbänden angeschlossen sind auch sogenannte RAGs-Schießsport (RAG steht für Reservistenarbeitsgmeinschaft). Diese RAGs ermöglichen regelmäßiges Schießtraining und auch Wettkämpfe auf Bundeswehrschießständen. Wer mindestens ein Jahr regelmäßig an solchen Übungen teilgenommen hat, kann zivile Sportwaffen wie z.B. Pistolen, Revolver, Repetiergewehre und auch Selbstladebüchsen erwerben und damit auf allen zivilen Schießständen, die für die jeweiligen Waffen zugelassen sind, üben.


Mit anderen Worten, der deutsche Staat ermöglicht seinen Bürgern sehr wohl, sich auf lokaler Ebene wehrhaft zu machen und damit zur Landesverteidigung und zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Sicherheit in Katastrophenfällen und auch in einem Krieg beizutragen.


Wenn sehr viele Bürger diese Angebote und Möglichkeiten der Bundeswehr nutzen würden, dann könnte dies auch den Frieden sicherer machen, weil potentielle Angreifer vielleicht abgeschreckt würden.



Ein weiterer wirtschaftlicher Aspekt: Man bedenke, dass die heute so gut wie völlig fehlende Verteidigungsfähigkeit Deutschland nicht nur einen Krieg wahrscheinlich macht, sondern vor allem auch dazu führen kann, dass Deutschland viele wirkliche Fachleute verliert, weil z.B. die Russen in Zukunft nicht nur Öl, Erdgas und Wirtschaftswachstum haben werden, wenn Deutschland wegen zunehmendem Energiemangel verarmt ( Der aufziehende Sturm am Ölhimmel (https://www.freizahn.de/2018/02/der-aufziehende-sturm-am-oelhimmel/) ) . Die Russen können ihren Bürgern vielmehr und vor allem durch ihre beeindruckenden Streitkräfte Sicherheit bieten, die Deutschland und seine Verbündeten heute nicht mehr bieten können. Die Deutschen werden den Trend zur Abwanderung wirklicher Fachkräften nach Russland und in andere Staaten des ehemaligen Ostblocks aus diesen Gründen nicht verhindern können. Aber, sie könnten diesen Trend zumindest dämpfen indem sie die Landesverteidigung durch zahlreiches Engagement in den Reservistenverbänden und durch Nutzung der neuen Möglichkeiten für Ungediente verbessern.


Wenn Deutschland scheitert, dann sind nicht nur “die in Berlin”, oder “die Politiker” schuld, sondern auch die Bevölkerung. Ein Grund, warum die Bevölkerung dann mit schuld ist, ist, dass zu viele die Chancen und Möglichkeiten, die die Politiker der Bevölkerung sehr wohl gegeben haben, nicht genutzt haben.


Weiter Links zu diesem Thema “Als Ungedienter Soldat der Reserve werden und aktiv etwas für die Sicherheit des Landes tun“:


http://augengeradeaus.net/2017/10/pilotprojekt-soldat-in-20-tagen-in-bayern-schon-realitaet/
http://rsu-kraefte.blogspot.de/2018/01/2018-ungediente-konnen-jetzt-auch-in.html
http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=10617
https://www.reservistenverband.de/Regional/6061613000/RSU_Schwaben
https://www.reservistenverband.de/custom/bilder/microsites/6061613000/Ungedient_3_17-2.pdf



https://www.freizahn.de/2018/03/als-ungedienter-reservist-werden/

mathetes
07.12.2018, 20:10
Der Staat hat auf alle Sportschützen ein besonderes Auge.
In einemKriesenfallgeben die WBK Besitzer als erste ihre Waffen ab.
Jede Diktatur entwaffnet seine Bürger.

Sofern der Staat in einem Worst-Case-Szenario wie einem wochenlangen Blackout noch handlungsfähig wäre.

Hrafnaguð
07.12.2018, 20:51
Lächerlich so ein Theater wegen Gaspistolen, mir ist allerdings aufgefallen, dass die besseren Pfeffersprays (diverse Sabre Red Produkte) ausverkauft zu sein scheinen oder völlig überteuert angeboten werden. Hatte mal in einem Waffengeschäft vorsichtig gefragt ob vermehrt Armbrüste verkauft würden, das wurde verneint, verkaufen sie sich sogar eher schlecht.

Kumpel von mir wohnt auf dem Land bei Darmstadt. Da findet wohl gerade ein ganz schöne
Aufrüstung statt. Armbrüste, Samuraischwerter und andere tödliche aber legal zu erstehende
Waffen.

Sind Gaspistolen im Gegensatz zu früher nicht auch mittlerweile nur noch halbe Lunge?
Was den Kaliber und die Wirksamkeit der Patronenfüllung angeht?

Hatte in den Achtzigern man ne .45er, Colt 1911 Goverment Nachbau. Die war auch ein
paar Mal im (Notwehr-)Einsatz. Den Übeltätern ist dann aber auch wirklich schlagartig jedes Mütchen gekühlt worden. Das Ding hatte ganz schön Punch gehabt.

Heute auf der Straße ein fragwürdiges Notwehrinstrument.
Die meisten vergessen das auch bei einer Gaspistole die 7m Regel gilt und es zudem
fraglich ist ob sich ein wütender Messermusel davon überhaupt stoppen lässt.
Oder jemand eine echte einstecken hat. Und drohen sollte man mit so etwas schon gar nicht. Wer eine Waffe zieht, der sollte auch niemals zögern sie einzusetzen wenn nötig. Wer sich dagegen auf die Drohwirkung verlässt und nicht den Schneid hat abzudrücken, der wird sein blaues Wunder erleben, egal ob die Waffe Gas oder scharf ist.

Zirrus
07.12.2018, 22:16
„Schreckschusswaffen“ sind keine Waffen sondern Spielzug! Und der Kleine Waffenschein ist etwas für Einfältige und nicht für ernstzunehmende Männer! Deshalb lohnt es sich auch nicht, sich mit diesem Quatsch auseinanderzusetzen.

Sitting Bull
07.12.2018, 22:51
Kumpel von mir wohnt auf dem Land bei Darmstadt. Da findet wohl gerade ein ganz schöne
Aufrüstung statt. Armbrüste, Samuraischwerter und andere tödliche aber legal zu erstehende
Waffen.

Sind Gaspistolen im Gegensatz zu früher nicht auch mittlerweile nur noch halbe Lunge?
Was den Kaliber und die Wirksamkeit der Patronenfüllung angeht?

Hatte in den Achtzigern man ne .45er, Colt 1911 Goverment Nachbau. Die war auch ein
paar Mal im (Notwehr-)Einsatz. Den Übeltätern ist dann aber auch wirklich schlagartig jedes Mütchen gekühlt worden. Das Ding hatte ganz schön Punch gehabt.

Heute auf der Straße ein fragwürdiges Notwehrinstrument.
Die meisten vergessen das auch bei einer Gaspistole die 7m Regel gilt und es zudem
fraglich ist ob sich ein wütender Messermusel davon überhaupt stoppen lässt.
Oder jemand eine echte einstecken hat. Und drohen sollte man mit so etwas schon gar nicht. Wer eine Waffe zieht, der sollte auch niemals zögern sie einzusetzen wenn nötig. Wer sich dagegen auf die Drohwirkung verlässt und nicht den Schneid hat abzudrücken, der wird sein blaues Wunder erleben, egal ob die Waffe Gas oder scharf ist.

Eine Armbrust habe ich noch im Keller .Dachte die sei auch schon verboten.

Einen Colt Goverment hatte/habe ich auch mit einer Kiste 12 mm Bohnen. Zurzeit in Obhut eines Bekannten ( Jägers ).

Denke , dass ich mal nach so alten Damenringen ,mit Deckel und einer Nadel darunter suche.Wäre für meine Frau und beiden Töchtern.
Für das Gift in der Nadel würde sich wohl das der Sandviper eignen.Dieses solle sich noch während der Totenstarre abbauen ,und nicht nachweisbar sein.

Das ist dann ein nettes " erwachen " :basta:für den versuchten Vergewaltiger.

mick31
08.12.2018, 06:32
Im Vergleich dazu ein Gespräch mit der Polizei aus dem Land der amerikanischen Verhältnisse. Man stelle sich eine Sandpiste über einem Canyon vor, und ein Geländewagen der Polizei nähert sich:

Polizei: "Man hat uns Maschinengewehrfeuer aus dieser Gegend gemeldet. Wissen Sie was davon?"

Ich: "Nein, nein. Das waren nur die SKS, die unsere Gruppe geschossen hat. Das mag sich aus der Ferne so angehört haben, ist halt das Echo."

Polizei: "Warum denn SKS?"

Ich: "Die sind bei XYZ gerade im Angebot für $149."

Polizei: "$149?"

Ich: "Ja, aber die haben nur noch wenige."

Polizei: "Vielen Dank für den Tipp." (Polizeiwagen entfernt sich recht zügig.)



$149 für ein SKS?

Ist aber schon 25 Jahre her?

Bei uns 500-650€

SKS wäre das Gewehr das ich als letztes verkaufe wenn ich nur eines haben dürfte wäre es mein SKS

Bruddler
08.12.2018, 06:41
Im Notfall verliere ich auch meine Papiere und rede nur noch arabisch. Scheint doch gut zu funktionieren. Macht einen ziemlich haftempfindlich. Nur im Winter ist es blöd. Da muß man täglich ins Solarium, sonst kauft keiner einem den Zugereisten ab.

Da möchte ich dabei sein. Du könntest mich anschl. als Deinen Bruder ausgeben, und mich "nachholen". :pfeif:

mathetes
08.12.2018, 07:48
Kumpel von mir wohnt auf dem Land bei Darmstadt. Da findet wohl gerade ein ganz schöne
Aufrüstung statt. Armbrüste, Samuraischwerter und andere tödliche aber legal zu erstehende
Waffen.

Sind Gaspistolen im Gegensatz zu früher nicht auch mittlerweile nur noch halbe Lunge?
Was den Kaliber und die Wirksamkeit der Patronenfüllung angeht?

...


Sehr interessanter Artikel dazu, sollte keine Fragen offen lassen:

https://www.tactical-dad.com/waffen/schreckschusswaffen/technik-und-geschichte-der-schreckschusswaffen/

Ich denke der einzige Vorteil von Schreckschusswaffen ist der Lärm, Räuber und Sittenstrolche wird man sich damit vom Leib halten können, einen Messersticher nicht.


Den Übeltätern ist dann aber auch wirklich schlagartig jedes Mütchen gekühlt worden. Das Ding hatte ganz schön Punch gehabt.

Wegen des Reizgases, oder was meinst du mit Punch?

Was auch völlig legal ist zu kaufen, aber nicht zu führen, Vorderlader mit Indoor Piston, die werden aber auch bestenfalls um die 30 Joule haben, eher weniger, bei nur einem Schuß zur Selbstverteidigung unbrauchbar. Vorderlader sind allgemein frei verkäuflich, aber um scharf zu schießen braucht man Schießpulver und dafür wieder eine waffenrechtliche Erlaubnis.

https://www.frankonia.de/p/davide-pedersoli/piston-indoor-shooting-stahl-1-4x28-unf/164628

Suedwester
08.12.2018, 08:23
Sehr interessanter Artikel dazu, sollte keine Fragen offen lassen:

https://www.tactical-dad.com/waffen/schreckschusswaffen/technik-und-geschichte-der-schreckschusswaffen/

Ich denke der einzige Vorteil von Schreckschusswaffen ist der Lärm, Räuber und Sittenstrolche wird man sich damit vom Leib halten können, einen Messersticher nicht.



Wegen des Reizgases, oder was meinst du mit Punch?

Was auch völlig legal ist zu kaufen, aber nicht zu führen, Vorderlader mit Indoor Piston, die werden aber auch bestenfalls um die 30 Joule haben, eher weniger, bei nur einem Schuß zur Selbstverteidigung unbrauchbar. Vorderlader sind allgemein frei verkäuflich, aber um scharf zu schießen braucht man Schießpulver und dafür wieder eine waffenrechtliche Erlaubnis.

https://www.frankonia.de/p/davide-pedersoli/piston-indoor-shooting-stahl-1-4x28-unf/164628



Einlaeufige/ einschuessige Vorderladerwaffen sind frei verkaeuflich, ab 18 Jahre.
(Waffen deren -urspruengliches- Einfuehrungsjahr vor 1871 war)
Fuer den Erwerb/ Besitz des "Pulvers" benoetigt man eine Erlaubnis nach Paragraph
27 SprengG ("Pulverschein") fuer Schwarzpulver.
Eine waffenrechtliche Erlaubnis ist nicht erforderlich.
Im oeffentlichen Raum ist das Fuehren verboten.

mathetes
08.12.2018, 08:49
Einlaeufige/ einschuessige Vorderladerwaffen sind frei verkaeuflich, ab 18 Jahre.
(Waffen deren -urspruengliches- Einfuehrungsjahr vor 1871 war)
Fuer den Erwerb/ Besitz des "Pulvers" benoetigt man eine Erlaubnis nach Paragraph
27 SprengG ("Pulverschein") fuer Schwarzpulver.
Eine waffenrechtliche Erlaubnis ist nicht erforderlich.
Im oeffentlichen Raum ist das Fuehren verboten.

Ich meinte, wer den Pulverschein ablegen kann, würde auch eine WBK bekommen - behördlich erfasst wäre man in beiden Fällen, zum Schwarzpulver schießen müsste man eh in einen Schützenverein. Wenn natürlich einer in der Familie den Pulverschein hat, kann er die ganze Familie mit Vorderladern ausrüsten wenn die Indianer kommen, wenn du verstehst was ich meine.

JWalker
08.12.2018, 10:17
Bei der ganzen Diskussion hier ist bislang ein wichtiger Einsatzzweck von Gas/Schreckchusswaffen nicht behandelt worden,
nämlich die Tierabwehr.
Auf meinen ausgedehnten Wanderungen ist es mir schon einige Male passiert, dass mir plötzlich ein freilaufender Hund gegenüberstand.
In dieser Situation ist mir ehrlich gesagt die Gaspistole in der Hand lieber als der Kugelschreiber, von dem in diesem Strang auch
schon die Rede war, dass er wirksamer sei.
Die Gaswaffe als Notwehrmittel gegen Humanoide ist sicherlich zumindestens fragwürdig, zumal man bei deren Einsatz immer schon
mit einem Bein im Gefängnis steht.
Gas/Schreckschußwaffen als Spielzeuge zu bezeichnen halte ich für eine Fehleinschätzung, zumal ja sogar die Antifa (hab leider gerade die Quelle nicht)
eine Handlungsanweisung herausgebracht hat, wie man "Nazis" per aufgesetzten Schuß (Kopf, Herz) töten kann (soll).

Haspelbein
08.12.2018, 10:59
$149 für ein SKS?

Ist aber schon 25 Jahre her?

Bei uns 500-650€

SKS wäre das Gewehr das ich als letztes verkaufe wenn ich nur eines haben dürfte wäre es mein SKS

Ungefähr 12 Jahre her. Die Dinge sind hier etwas günstiger. Aber das war auch damals ein guter Preis. :D

torun
08.12.2018, 11:08
Bei der ganzen Diskussion hier ist bislang ein wichtiger Einsatzzeck von Gas/Schreckchusswaffen nicht behandelt worden,
nämlich die Tierabwehr.
Auf meinen ausgedehnten Wanderungen ist es mir schon einige Male passiert, dass mir plötzlich ein freilaufender Hund gegenüberstand.
In dieser Situation ist mir ehrlich gesagt die Gaspistole in der Hand lieber als der Kugelschreiber, von dem in diesem Strang auch
schon die Rede war, dass er wirksamer sei.
Die Gaswaffe als Notwehrmittel gegen Humanoide ist sicherlich zumindestens fragwürdig, zumal man bei deren Einsatz immer schon
mit einem Bein im Gefängnis steht.
Gas/Schreckschußwaffen als Spielzeuge zu bezeichnen halte ich für eine Fehleinschätzung, zumal ja sogar die Antifa (hab leider gerade die Quelle nicht)
eine Handlungsanweisung herausgebracht hat, wie man "Nazis" per aufgesetzten Schuß (Kopf, Herz) töten kann (soll).

Dann solltest du ruhig stehen bleiben, nicht rum fuchteln und nicht anstarren. Abwarten was passiert. Der verschwindet so schnell wie er gekommen ist.

JWalker
08.12.2018, 11:14
Dann solltest du ruhig stehen bleiben, nicht rum fuchteln und nicht anstarren. Abwarten was passiert. Der verschwindet so schnell wie er gekommen ist.

Ruhig stehen bleiben bedeutet, sich anspringen und besabbern zu lassen.
Da hab ich aber kein Bock drauf.
Eine kleine Ladung Gas sorgt dafür, dass er sich einen anderen Spielkameraden sucht.

torun
08.12.2018, 11:23
Ruhig stehen bleiben bedeutet, sich anspringen und besabbern zu lassen.
Da hab ich aber kein Bock drauf.
Eine kleine Ladung Gas sorgt dafür, dass er sich einen anderen Spielkameraden sucht.

Nein, durch eine Passivität zeigst du dem Hund dass du nicht spielen willst.
Bei einem aggressiven Hund nützt dein Gas auch nichts. Schon garnicht im Freien, bevor du es wirksam einsetzen kannst hat dich der Hund gegriffen.

JWalker
08.12.2018, 11:31
Nein, durch eine Passivität zeigst du dem Hund dass du nicht spielen willst.
Bei einem aggressiven Hund nützt dein Gas auch nichts. Schon garnicht im Freien, bevor du es wirksam einsetzen kannst hat dich der Hund gegriffen.

Ich hab schon einen aggressiven Hund mit einem Gasspray vertrieben. Ein Schuß aus einer Gaspistole direkt auf den Kopf (des Hundes) wird durch den Knall und
die Explosion noch wirksamer sein. Mußte ich allerdings noch nicht ausprobieren. Ich bevorzuge auch eher niederschwellige Maßnahmen.

cornjung
08.12.2018, 12:01
Messer wirklich nur ne Ordnungswidrigkeit- bist Du sicher?
Nein, bin ich nicht- und gerade zu faul zum Nachschlagen- da sie ja inzwischen die Waffengesetze ja fast jedes Jahr verschärfen. Ist aber eh egal, denn wichtig ist ohnhin nur eins. Wirst du erwischt, hast du die geladene und scharfe Waffe oder das stumpfes Messer eben nicht zum Einsatz und zur Verteidigung vorsätzlich dabei, sondern gerade eben zufällig gefunden ( hat bestimmt ein refugee verloren ) plus wolltest sie gerade zur Polizei bringen, damit sie keinem Kind in die Hand fällt. Glaubs mir, ich weiss es aus eigener Erfahrung.

Sven71
08.12.2018, 17:03
Da möchte ich dabei sein. Du könntest mich anschl. als Deinen Bruder ausgeben, und mich "nachholen". :pfeif:

Genau. Dann kassieren wir Transfers ab.

wtf
08.12.2018, 18:49
Der Staat hat auf alle Sportschützen ein besonderes Auge.
In einem Krisenfall geben die WBK Besitzer als erste ihre Waffen ab.


10 Millionen legale Schußwaffen werden eingesammelt, ja? Kann ich mir nicht vorstellen, wie das vonstatten gehen soll.

kotzfisch
08.12.2018, 19:25
10 Millionen legale Schußwaffen werden eingesammelt, ja? Kann ich mir nicht vorstellen, wie das vonstatten gehen soll.

Erlaß.Notstandsgesetz.Genau wie Gold in Privathand illegal werden kann.

Ansuz
08.12.2018, 19:41
Erlaß.Notstandsgesetz.Genau wie Gold in Privathand illegal werden kann.
Der Gedanke ist nicht abwegig, wobei ich eher Restriktionen in Hinsicht auf Zugang zu Munition bedenken würde. Wäre einfacher durchzusetzen m.E.

kotzfisch
08.12.2018, 20:46
Die Kreativität einer Regierungim sanktionieren und verbieten würdeich jetzt mal nicht unterschätzen.Oder
großangelegte Personenkontrollen: jeder mit Waffe angetroffen kommt sofort in Haft, Urteil später....

Stötteritz
08.12.2018, 20:59
Wie komme ich an den grossen Waffenschein? Ich will schliesslich gewappnet sein, wenn die Ausländer kommen.

Ganz einfach= zwei, drei Tage einen Polizisten beobachten, dann 5 Minuten Angst und…schon haste Einen. Geht es schief---kommst in Schutzhaft. Da bist auch sicher. Außer wenn du zu jung und knackig bist, dann hilft nur Vaseline.

Merkelraute
08.12.2018, 23:58
Ganz einfach= zwei, drei Tage einen Polizisten beobachten, dann 5 Minuten Angst und…schon haste Einen. Geht es schief---kommst in Schutzhaft. Da bist auch sicher. Außer wenn du zu jung und knackig bist, dann hilft nur Vaseline.

Naja, geht das nicht auch im Jagdverein ? Waidmanns Heil. :hi:

Loana
09.12.2018, 00:04
Ungefähr 12 Jahre her. Die Dinge sind hier etwas günstiger. Aber das war auch damals ein guter Preis. :D

In Polen kann man auf den Märkten frei Waffen kaufen - die Auswahl ist nicht gerade klein, was nicht vorhanden ist, wird besorgt ;)

torun
09.12.2018, 00:08
In Polen kann man auf den Märkten frei Waffen kaufen - die Auswahl ist nicht gerade klein, was nicht vorhanden ist, wird besorgt ;)

Kannste nicht, es wird auch nichts "besorgt"

wtf
09.12.2018, 06:28
Der Gedanke ist nicht abwegig, wobei ich eher Restriktionen in Hinsicht auf Zugang zu Munition bedenken würde. Wäre einfacher durchzusetzen m.E.

Ich wundere mich sowieso, weshalb in diesem gestörten Land weder generelles Tempolimit noch quantitative Beschränkungen beim Munitionserwerb implementiert sind, wo doch sonst jeder Scheißdreck geregelt oder gleich ganz verboten ist.

mick31
09.12.2018, 07:48
Ich wundere mich sowieso, weshalb in diesem gestörten Land weder generelles Tempolimit noch quantitative Beschränkungen beim Munitionserwerb implementiert sind, wo doch sonst jeder Scheißdreck geregelt oder gleich ganz verboten ist.

Die grünlackierten Faschisten wollten sowas doch schon die wollten das wir wie Polizei über jeden Schuß Buch führen....

cornjung
09.12.2018, 10:58
In Polen kann man auf den Märkten frei Waffen kaufen - die Auswahl ist nicht gerade klein, was nicht vorhanden ist, wird besorgt ;)

Kannste nicht, es wird auch nichts "besorgt"
Du weisst sicher, dass gegen illegalen Waffenbesitz im Kartoffel-und Luschen- Deutschland gegen DEUTSCHE !!! inzwischen rigoroser vorgegangen wird, als gegen pädophilen Kindesmissbrauch. Sobald du nur in den Verdacht geräts, eine scharfe Waffe zu besitzen, lassen sie das SEK aufmarschieren und eine Razzia duchführen. Daher kann hier keiner detailliert und konkret posten, wo man auch in Deutschland innert eines Tages neben Drogen, Glückspiel, Rotlicht bezw. im Schwarzmarkt in Stettin sich eine illegale Waffe besorgen kann, wenn man nicht gerade wie ein Beamter auftritt, der den Stempel " ich bin ein verdeckter Argent Provocateur und Scheinkäüfer der Polizei " auf der Stirn stehen hat.

In Branchen wie V-Gastro sind Waffen ohnhin weit verbreitet, und irgendwo müssen die Millionen illegaler Waffen ja her kommen. Von den legalen der Jäger, Politiker und Schützen ganz abgesehen. Natürlich passiert dir auch mit einer scharfen Waffe nichts, wenn du dich rechtlich auskennst und angibst, du hättest die Waffe soeben gefunden, und warst gerde dabei, sie bei der Polizei abzugeben. Alle Ignoranten, die wegen einer illegalen Waffe verurteilt wurden, waren ängstliche, dumme und unwissende Deppen, die sich selber ans Messer geliefert haben, indem sie sich selbstmörderisch selbst bezichtigt haben, die illegale Waffe noch dazu illegal erworben zu haben.

kotzfisch
09.12.2018, 11:10
In Polen kann man auf den Märkten frei Waffen kaufen - die Auswahl ist nicht gerade klein, was nicht vorhanden ist, wird besorgt ;)

Schwachsinn.Wie üblich kenntnisloser Schwachsinn.

cornjung
09.12.2018, 11:20
Schwachsinn.Wie üblich kenntnisloser Schwachsinn.
Schlagstöcke und Schlagringe gibts gemäss Leuten die dort waren an jedem Asia -oder Polenmarkt in Cheb oder Slubice. SS bekommst du legal hier im WG nur gegen Ausweis und Regist, und SR gibts offiziell gar keine. Das Problem ist doch nicht das Beschaffen, das Problem ist die Angst der Bürger vor Strafe. #82 (https://www.politikforen.net/showthread.php?183011-Deutsche-rüsten-auf-–-Ansturm-auf-den-Kleinen-Waffenschein!&p=9692025&viewfull=1#post9692025)

Endgame
09.12.2018, 11:34
Hätte es das Drecks-Michel-Volk mal in den letzten Jahrzehnten hinbekommen, die Kreuze richtig zu setzen, bräuchte man heute auch nicht aufrüsten.

Ansuz
09.12.2018, 12:47
Ich wundere mich sowieso, weshalb in diesem gestörten Land weder generelles Tempolimit noch quantitative Beschränkungen beim Munitionserwerb implementiert sind, wo doch sonst jeder Scheißdreck geregelt oder gleich ganz verboten ist.
Diese Lücken werden hundertpro mit dem zunehmenden Erstarken der GrünInnen auch noch geschlossen werden, da mache ich mir keine Sorgen. :auro:

Dr Mittendrin
09.12.2018, 13:00
Ruhig stehen bleiben bedeutet, sich anspringen und besabbern zu lassen.
Da hab ich aber kein Bock drauf.
Eine kleine Ladung Gas sorgt dafür, dass er sich einen anderen Spielkameraden sucht.

Ja anspringen kann zu 50 % passieren. Er testet dich.

kotzfisch
09.12.2018, 13:53
Schlagstöcke und Schlagringe gibts gemäss Leuten die dort waren an jedem Asia -oder Polenmarkt in Cheb oder Slubice. SS bekommst du legal hier im WG nur gegen Ausweis und Regist, und SR gibts offiziell gar keine. Das Problem ist doch nicht das Beschaffen, das Problem ist die Angst der Bürger vor Strafe. #82 (https://www.politikforen.net/showthread.php?183011-Deutsche-rüsten-auf-–-Ansturm-auf-den-Kleinen-Waffenschein!&p=9692025&viewfull=1#post9692025)

Sie bezog sich auf scharfe Schusswaffen....SS und SR bekomme ich hier auch problemlos...

cornjung
09.12.2018, 16:30
Sie bezog sich auf scharfe Schusswaffen....SS und SR bekomme ich hier auch problemlos...
Du hast ja auch einen Jagd-schein. Hast du Beitrag # 84 gelesen ? Als im NSU-Prozess der grün-linke vorsitzende Richter ganz erstaunt, naiv und unbedarft einen Ermittlungsbeamten fragte, wie die beiden Uwes bloss zu ihrem gigantischen Waffenarsenal, das für ein schwerst bewaffnetes SEK gereicht hätte, gekommen sind- das gäbs doch nicht in der Apo, oder bei ALDI oder LIDL- hat der Polizist ihm gesagt, man bekäme in D problemlos innert 24 h eine illegale scharfe Waffen, egal wie oft die WG noch verschärft werden. Und jeder, der sich in der Gastro auskennt, wird dir das bestätigen.

kotzfisch
09.12.2018, 16:38
Du hast ja auch einen Jagd-schein. Hast du Beitrag # 84 gelesen ? Als im NSU-Prozess der grün-linke vorsitzende Richter ganz erstaunt, naiv und unbedarft einen Ermittlungsbeamten fragte, wie die beiden Uwes bloss zu ihrem gigantischen Waffenarsenal, das für ein schwerst bewaffnetes SEK gereicht hätte, gekommen sind- das gäbs doch nicht in der Apo, oder bei ALDI oder LIDL- hat der Polizist ihm gesagt, man bekäme in D problemlos innert 24 h eine illegale scharfe Waffen, egal wie oft die WG noch verschärft werden. Und jeder, der sich in der Gastro auskennt, wird dir das bestätigen.

Das kann ich nicht beurteilen. Du schon.
Jagd ist nichts mehr für mich- war eh immer nur Gast und ist Jahre her.
JWaffen (Repetierer) längst verkauft.

JWalker
09.12.2018, 17:56
Ja anspringen kann zu 50 % passieren. Er testet dich.

Ja, hab ich aber auch kein Bock drauf.
Es muss doch wohl möglich sein, in anno domine 2018 seinen Weg durch die Landschaft zu machen,
ohne von sabbernden Kotpumpen behelligt zu werden.

torun
09.12.2018, 17:57
Du weisst sicher, dass gegen illegalen Waffenbesitz im Kartoffel-und Luschen- Deutschland gegen DEUTSCHE !!! inzwischen rigoroser vorgegangen wird, als gegen pädophilen Kindesmissbrauch. Sobald du nur in den Verdacht geräts, eine scharfe Waffe zu besitzen, lassen sie das SEK aufmarschieren und eine Razzia duchführen. Daher kann hier keiner detailliert und konkret posten, wo man auch in Deutschland innert eines Tages neben Drogen, Glückspiel, Rotlicht bezw. im Schwarzmarkt in Stettin sich eine illegale Waffe besorgen kann, wenn man nicht gerade wie ein Beamter auftritt, der den Stempel " ich bin ein verdeckter Argent Provocateur und Scheinkäüfer der Polizei " auf der Stirn stehen hat.

In Branchen wie V-Gastro sind Waffen ohnhin weit verbreitet, und irgendwo müssen die Millionen illegaler Waffen ja her kommen. Von den legalen der Jäger, Politiker und Schützen ganz abgesehen. Natürlich passiert dir auch mit einer scharfen Waffe nichts, wenn du dich rechtlich auskennst und angibst, du hättest die Waffe soeben gefunden, und warst gerde dabei, sie bei der Polizei abzugeben. Alle Ignoranten, die wegen einer illegalen Waffe verurteilt wurden, waren ängstliche, dumme und unwissende Deppen, die sich selber ans Messer geliefert haben, indem sie sich selbstmörderisch selbst bezichtigt haben, die illegale Waffe noch dazu illegal erworben zu haben.

Auf den Grenzmärkten kriegste trotzdem keine scharfen Waffen.

cornjung
10.12.2018, 09:47
Auf den Grenzmärkten kriegste trotzdem keine scharfen Waffen.
Glaubst du. Leute die dort waren, bezw. an den Grenz- Zollämtern arbeiten, berichten das Gegenteil. Aber ok, offen rum liegen tun sie auch dort nicht. Wenn du dich in den illegalen und inoffiziellen Vertriebswegen auskennst, bekommst du auch hier innert einem Tag eine illegale schafe Waffe, egal was in der Zeitung steht. Dealerei sind auch illegal und verboten, und dennoch werden Drogen sogar an jeder Dorf- Schule verkauft. Und nur weil Herr Ahnungslos und unbedarft das nicht weiss, heisst das noch lange nicht, dass es so ist. Wo kommen denn die ganzen illegalen Waffen her ?

kotzfisch
10.12.2018, 10:40
Ich hatte mich weiter oben mißverständlich ausgedrückt.Geben tut es sie, es ist halt grenznah risikoreich,sehr risikoreich.
Wie immer: abzuraten.

Und Loana hats bestimmt nicht drauf, dort danach zu fragen.Sie soll ihren Butler schicken, hahahaha.....

kotzfisch
10.12.2018, 10:41
Früher haben sie auf dem Russenmarkt in Riem (alter Flugplatz) die Automaten der berühmten Firma K. aus dem Kofferraum heraus verkauft.
Plus Pistolen der Marken M. und T.Ab 1992 gibg dasso drei vier Jahre.
Very risky.

Lykurg
10.12.2018, 10:45
Auf den Grenzmärkten kriegste trotzdem keine scharfen Waffen.

Richtig, Maschinengewehre bekommen die Neger im Busch eher als wir Deutschen (die sie eigentlich herstellen) `ne Gaspistole.

torun
10.12.2018, 10:58
Glaubst du. Leute die dort waren, bezw. an den Grenz- Zollämtern arbeiten, berichten das Gegenteil. Aber ok, offen rum liegen tun sie auch dort nicht. Wenn du dich in den illegalen und inoffiziellen Vertriebswegen auskennst, bekommst du auch hier innert einem Tag eine illegale schafe Waffe, egal was in der Zeitung steht. Dealerei sind auch illegal und verboten, und dennoch werden Drogen sogar an jeder Dorf- Schule verkauft. Und nur weil Herr Ahnungslos und unbedarft das nicht weiss, heisst das noch lange nicht, dass es so ist. Wo kommen denn die ganzen illegalen Waffen her ?

Der Normalbuerger hat nun mal keine Kontakte in der organisierten Kriminalitaet. In Polen kaufst du als Deutscher trotzdem keine scharfe Waffe.

cornjung
10.12.2018, 11:17
Der Normalbuerger hat nun mal keine Kontakte in der organisierten Kriminalitaet. In Polen kaufst du als Deutscher trotzdem keine scharfe Waffe.
Man braucht keine Kontakte in der OK, um in Deutschland Drogen oder Waffen zu kaufen. Es sei denn, man hält BAB, BH, Discos, Clubs, Puffs, Spielotheken, Zockläden uswusf.... für OK. Du kaufst weder in Deutschland noch in Polen eine Waffe. Der Normalbüger stirbt lieber waffenlos, statt gegen das Gesetz zu verstossen. Und sich zu informieren.

Richtig, Maschinengewehre bekommen die Neger im Busch eher als wir Deutschen (die sie eigentlich herstellen) `ne Gaspistole.
Falsch. Gaspistole bekommt jeder Deutsche im Internet mit AN oder im WG mit dem kWS, den jeder Schnulli nach geschmiessen bekommt. Die normale Spiesser-Lusche hat weder Mut sich zu wehren, noch den Willen sich zu bewaffnen. Jeder bimbo hat ein Messer, aber der zur Lusche abgerichtete Deutsche traut sich nicht mal das.

torun
10.12.2018, 11:19
Man braucht keine Kontakte in der OK, um in Deutschland Drogen oder Waffen zu kaufen. Es sei denn, man hält BAB, BH, Discos, Clubs, Puffs, Spielotheken, Zockläden uswusf.... für OK. Du kaufst weder in Deutschland noch in Polen eine Waffe. Der Normalbüger stirbt lieber waffenlos, statt gegen das Gesetz zu verstossen. Und sich zu informieren.

Falsch. Gaspistole bekommt jeder Deutsche im Internet mit AN oder im WG mit dem kWS, den jede Lusche nach geschmiessen bekommt. Die normale Spiesser-Lusche hat weder Mut sich zu wehren, noch den Willen sich zu bewaffnen. Jeder bimbo hat ein Messer, aber der Deutsche traut sich nicht mal das.

Lächerlich. Zu deiner Info, in Polen gibt es 5 Jahre ohne Bewährung.

Lykurg
10.12.2018, 11:22
Man braucht keine Kontakte in der OK, um in Deutschland Drogen oder Waffen zu kaufen. Es sei denn, man hält BAB, BH, Discos, Clubs, Puffs, Spielotheken, Zockläden uswusf.... für OK. Du kaufst weder in Deutschland noch in Polen eine Waffe. Der Normalbüger stirbt lieber waffenlos, statt gegen das Gesetz zu verstossen. Und sich zu informieren.

Falsch. Gaspistole bekommt jeder Deutsche im Internet mit AN oder im WG mit dem kWS, den jeder Schnulli nach geschmiessen bekommt. Die normale Spiesser-Lusche hat weder Mut sich zu wehren, noch den Willen sich zu bewaffnen. Jeder bimbo hat ein Messer, aber der zur Lusche abgerichtete Deutsche traut sich nicht mal das.

Im Grunde reichen für die meisten Situationen des Alltags bereits alle Sachen, die man in einem gewöhnlichen Baumarkt bekommt, um sich notfalls zu verteidigen. Das stimmt sicherlich. Der "Wehrwille" ist das Entscheidende.

Für so Sachen wie Armbrüste braucht man meines Wissens auch keinen Waffenschein.

cornjung
10.12.2018, 11:40
Lächerlich. Zu deiner Info, in Polen gibt es 5 Jahre ohne Bewährung.
Lächerlich ist dein Kenntnisstand, stimmt. Zu deiner Info. Selbst wenn man sich keinen Anwalt leisten, ein nicht informierter Depp ist, und alles zugibt, gibts nicht mal in Polen als Ersttäter 5 Jahre ohne Bewährung für eine normale SW, sondern maximal 2 Jahre. Und das auf Bewährung. Übrigens....5 Jahre sind nicht mal die Höchststrafe in Polen. Sondern 3. Und das ist die in der Praxis nie verhängte Höchtstrafe. Wenn man sich zu verteidigen weiss, gibts im ersten Fall sogar Freispruch. Und in Polen genau so.

Im Grunde reichen für die meisten Situationen des Alltags bereits alle Sachen, die man in einem gewöhnlichen Baumarkt bekommt, um sich notfalls zu verteidigen. Das stimmt sicherlich. Der "Wehrwille" ist das Entscheidende.
So ist es. Wer sich verteidigen will, deckt sich im Baumarkt oder WG ein. Das ganze Luschengequake, man kommt für 5 Jahre für ne läppische Pistole ins Zuchthaus , sind nur erfundene Ausreden von Feiglingen, die sich nicht wehren wollen, und Gesetzestreue vorschieben.

torun
10.12.2018, 11:53
Lächerlich ist dein Kenntnisstand, stimmt. Zu deiner Info. Selbst wenn man sich keinen Anwalt leisten, ein nicht informierter Depp ist, und alles zugibt, gibts nicht mal in Polen als Ersttäter 5 Jahre ohne Bewährung für eine normale SW, sondern maximal 2 Jahre. Und das auf Bewährung. Übrigens....5 Jahre sind nicht mal die Höchststrafe in Polen. Sondern 3. Und das ist die in der Praxis nie verhängte Höchtstrafe. Wenn man sich zu verteidigen weiss, gibts im ersten Fall sogar Freispruch. Und in Polen genau so.

So ist es. Wer sich verteidigen will, deckt sich im Baumarkt oder WG ein. Das ganze Luschengequake, man kommt für 5 Jahre für ne läppische Pistole ins Zuchthaus , sind nur erfundene Ausreden von Feiglingen, die sich nicht wehren wollen, und Gesetzestreue vorschieben.

Du kennst das polnische Srafrecht genauso wie das Paarungsverhalten der Komorane, garnicht.
Mit einer illegalen Waffe bist du in Polen automatisch auch Waffenhändler. Eine illegale Waffe bedeutet eine hohes sozialschädliches Verhalten, was strafmassentscheidend ist.
Bewährungsgschwurbel und teure Anwälte, die sind in Polen eh nur folkloristische Beigabe, kannste abschminken.

cornjung
10.12.2018, 12:21
Du kennst das polnische Srafrecht genauso wie das Paarungsverhalten der Komorane, garnicht.Mit einer illegalen Waffe bist du in Polen automatisch auch Waffenhändler. Eine illegale Waffe bedeutet eine hohes sozialschädliches Verhalten, was strafmassentscheidend ist. Bewährungsgschwurbel und teure Anwälte, die sind in Polen eh nur folkloristische Beigabe, kannste abschminken.
Unsinn. Als Besitzer einer illegalen Waffe bist du nirgends auf der Welt automatisch, also ohne zusätzliche Beweise ein Waffenhändler. In keinem Land der Welt, und in Polen auch nicht. So ein Gesetz gibt es gar nicht. Erst recht nicht, wenn du die Waffe Minuten zuvor gefunden und gerde zur Polizei bringen wolltest. Du hast mit Waffen noch nie zu tun gehabt, und gibst hier nur angelesenes Bild-Zeitung-Geschwätz und Tatort-Propaganda wieder, was mit der Realität genau Null zu tun hat.

Eine illegale Waffe mag bei verteidigungsunwillige Feiglingen, Luschen und Schwuchteln, die jedes Messer bei refugees bagatellisierten, ein hohes sozialschädliches Verhalten bedeuten. Sie bedeutet aber noch lange keine 5 Jahre Haft ohne Bewährung. Gute Anwälte nennt nur ein Schwurbler folkloristische Beigabe, der sich keine leisten kann und deren Arbeit gar nicht kennt.

torun
10.12.2018, 12:29
Unsinn. Mit einer illegalen Waffe bist du nirgends auf der Welt automatisch, also ohne zusätzliche Beweise Waffenhändler. In keinem Land der Welt, und in Polen auch nicht. So ein Gesetz gibt es gar nicht. Erst recht nicht, wenn du die Waffe Minuten zuvor gefunden und gerde zur Polizei bringen wolltest.

Eine illegale Waffe mag bei verteidigungsunwillige Feiglingen, Luschen und Schwuchteln, die jedes Messer bei refugees bagatellisierten, ein hohes sozialschädliches Verhalten bedeuten. Sie bedeutet aber noch lange keine 5 Jahre Haft ohne Bewährung. Gute Anwälte nennt nur ein Schwurbler folkloristische Beigabe, der sich keine leisten kann und deren Arbeit gar nicht kennt.

Schlage vor, lern polnisch, konsultiere einen polnischen Anwalt oder Staatsanwalt und erzähle denen deine Sicht von dem was es in der Welt gibt oder nicht gibt ( vor allen in Polen)
In Polen ist das mitführen von Messern erlaubt, soviel zu deinem Kenntnissstand der polnischen Rechtslage.
Du vermengst hier deutsches Recht mit Fremdrecht.

Haspelbein
10.12.2018, 13:47
Schlage vor, lern polnisch, konsultiere einen polnischen Anwalt oder Staatsanwalt und erzähle denen deine Sicht von dem was es in der Welt gibt oder nicht gibt ( vor allen in Polen)
In Polen ist das mitführen von Messern erlaubt, soviel zu deinem Kenntnissstand der polnischen Rechtslage.
Du vermengst hier deutsches Recht mit Fremdrecht.

Das ist korrekt. Ich kenne Rechtssysteme, in denen es unmöglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Man ist vielleicht nicht automatisch Waffenhändler, aber straffrei ist sowas nicht. Zum polnischen Recht kann ich wenig sagen, aber ich stimme dir zu, dass man bei der Interpretation sehr vorsichtig sein sollte, wenn man kein Experte auf dem Gebiet ist.

Lykurg
10.12.2018, 15:14
Lächerlich ist dein Kenntnisstand, stimmt. Zu deiner Info. Selbst wenn man sich keinen Anwalt leisten, ein nicht informierter Depp ist, und alles zugibt, gibts nicht mal in Polen als Ersttäter 5 Jahre ohne Bewährung für eine normale SW, sondern maximal 2 Jahre. Und das auf Bewährung. Übrigens....5 Jahre sind nicht mal die Höchststrafe in Polen. Sondern 3. Und das ist die in der Praxis nie verhängte Höchtstrafe. Wenn man sich zu verteidigen weiss, gibts im ersten Fall sogar Freispruch. Und in Polen genau so.

So ist es. Wer sich verteidigen will, deckt sich im Baumarkt oder WG ein. Das ganze Luschengequake, man kommt für 5 Jahre für ne läppische Pistole ins Zuchthaus , sind nur erfundene Ausreden von Feiglingen, die sich nicht wehren wollen, und Gesetzestreue vorschieben.

Ja, volle Zustimmung. Die meisten Deutschen sind schlichtweg total verweichlichte und ehrlose Pisser (sagen wir es doch ehrlich), für die sich unsere Vorfahren mehr als schämen würden.


Schlage vor, lern polnisch, konsultiere einen polnischen Anwalt oder Staatsanwalt und erzähle denen deine Sicht von dem was es in der Welt gibt oder nicht gibt ( vor allen in Polen)
In Polen ist das mitführen von Messern erlaubt, soviel zu deinem Kenntnissstand der polnischen Rechtslage.
Du vermengst hier deutsches Recht mit Fremdrecht.

Bevor ich mich im Ernstfall wehre, wenn ein "Kulturbereicherer" mit blutverschmierter Machete auf mich zurennt, rufe ich erst einmal meinen Anwalt an. Dann studiere ich die Rechtslage. Anschließend lese ich die moralisch-ethischen Klassiker (angefangen natürlich bei Meister Kant). Dann versuche ich mit dem drogenverseuchten Psychopathen aus dem tiefsten Busch ein vernünftiges Gespräch über die juristischen und moralischen Grundlagen seines Verhaltens...:haha:

Loana
10.12.2018, 21:29
Kannste nicht, es wird auch nichts "besorgt"

.....kannst doch, Journalisten haben mit verdeckter Kamera auf einem Markt gedreht - allerdings mussten sie die Händler nach Waffen fragen, die lagen nicht einfach so auf den Ständen aus ;)

Schwabenpower
10.12.2018, 21:34
Ja, volle Zustimmung. Die meisten Deutschen sind schlichtweg total verweichlichte und ehrlose Pisser (sagen wir es doch ehrlich), für die sich unsere Vorfahren mehr als schämen würden.



Bevor ich mich im Ernstfall wehre, wenn ein "Kulturbereicherer" mit blutverschmierter Machete auf mich zurennt, rufe ich erst einmal meinen Anwalt an. Dann studiere ich die Rechtslage. Anschließend lese ich die moralisch-ethischen Klassiker (angefangen natürlich bei Meister Kant). Dann versuche ich mit dem drogenverseuchten Psychopathen aus dem tiefsten Busch ein vernünftiges Gespräch über die juristischen und moralischen Grundlagen seines Verhaltens...:haha:
Kein Stuhlkreis?

Übrigens ist ein Schraubenzieher eine sehr ernst zu nehmende Waffe. Jaja, Schraubendreher gehen auch

Lykurg
10.12.2018, 22:34
Kein Stuhlkreis?

Übrigens ist ein Schraubenzieher eine sehr ernst zu nehmende Waffe. Jaja, Schraubendreher gehen auch

Nach dem Besuch im Baumarkt fühlte ich mich irgendwie besser :D


https://www.youtube.com/watch?v=qcqYDCDubog

torun
11.12.2018, 06:02
Ja, volle Zustimmung. Die meisten Deutschen sind schlichtweg total verweichlichte und ehrlose Pisser (sagen wir es doch ehrlich), für die sich unsere Vorfahren mehr als schämen würden.



Bevor ich mich im Ernstfall wehre, wenn ein "Kulturbereicherer" mit blutverschmierter Machete auf mich zurennt, rufe ich erst einmal meinen Anwalt an. Dann studiere ich die Rechtslage. Anschließend lese ich die moralisch-ethischen Klassiker (angefangen natürlich bei Meister Kant). Dann versuche ich mit dem drogenverseuchten Psychopathen aus dem tiefsten Busch ein vernünftiges Gespräch über die juristischen und moralischen Grundlagen seines Verhaltens...:haha:

Als Sofarevoluzzer öffnest du eine Tüte Chips vorm PC, mehr aber auch nicht.

torun
11.12.2018, 06:03
.....kannst doch, Journalisten haben mit verdeckter Kamera auf einem Markt gedreht - allerdings mussten sie die Händler nach Waffen fragen, die lagen nicht einfach so auf den Ständen aus ;)

RTL oder Pro7 ?

Dr Mittendrin
11.12.2018, 11:48
Ja, hab ich aber auch kein Bock drauf.
Es muss doch wohl möglich sein, in anno domine 2018 seinen Weg durch die Landschaft zu machen,
ohne von sabbernden Kotpumpen behelligt zu werden.

Bei meinen Kundendienstbesuchen erlebte ich oft unangnehme Situationen.

Nicht unbedingt Kampfhunde, der Schäferhund ist lästig.

Loana
11.12.2018, 15:10
RTL oder Pro7 ?

Nein, diese Sender meide ich tunlichst !

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64571&stc=1

Mit dem Bus von Berlin für 5 € - gleich nach der Grenze gibt es diesen Markt, der übrigens von einem Deutschen geleitet wird -
In einer Auslage liegen Klappmesser mit ausgefeiltem Design, ausfahrbare Schlagstöcke, Metalltaschenlampen mit eingebauten Elektroschockern, Revolver und Jagdgewehre. Ich schleiche mich etwas ängstlich um die Tische. "So ein 9-Millimeter-Revolver kostet in Deutschland 320 Euro. Hier sind es nur 170 Euro", überrumpelt mich der Händler. Ein richtiges Schnäppchen also.

https://www.vice.com/de/article/mvwqa8/revolver-und-huenerfuessee-zum-schnppchenpreis-meine-kaffeefahrt-nach-polen

kotzfisch
11.12.2018, 15:13
Nein, diese Sender meide ich tunlichst !

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64571&stc=1

Mit dem Bus von Berlin für 5 € - gleich nach der Grenze gibt es diesen Markt, der übrigens von einem Deutschen geleitet wird -
In einer Auslage liegen Klappmesser mit ausgefeiltem Design, ausfahrbare Schlagstöcke, Metalltaschenlampen mit eingebauten Elektroschockern, Revolver und Jagdgewehre. Ich schleiche mich etwas ängstlich um die Tische. "So ein 9-Millimeter-Revolver kostet in Deutschland 320 Euro. Hier sind es nur 170 Euro", überrumpelt mich der Händler. Ein richtiges Schnäppchen also.

https://www.vice.com/de/article/mvwqa8/revolver-und-huenerfuessee-zum-schnppchenpreis-meine-kaffeefahrt-nach-polen

Das sind keine scharfen Schusswaffen.
Du faselst einfach mal dazu, nicht wahr.

Haspelbein
11.12.2018, 15:27
Das sind keine scharfen Schusswaffen.
Du faselst einfach mal dazu, nicht wahr.

Sehe ich ähnlich. Es würde mich selbst in Polen wundern, wenn der Handel mit scharfen Waffen so öffentlich wäre. Mir sind bereits illegale, und auch illegal hergestellte (nicht nachverfolgbare) Schusswaffen angeboten worden. In keinem der Fälle waren das einfache Strassenhändler.

erselber
11.12.2018, 15:30
Gebt Euch keinen Illusionen hin, ob Reiz-, Tränengas, kleine,große Wumme wenn man damit nicht umgehen kann und bereit ist diese aucheinzusetzen steht man auf verlorenem Posten.

Zumal diese ja nicht Alleine unterwegs sind sondern in Gruppen auftreten und so den Vorteil der personellen Übermacht haben, sich zudem das Gebiet, Ziel und den Zeitpunkt aussuchen können.

Dann kommen diese aus Kriegsgebieten, haben teilweise solche Situationen erlebt, wenn man jemandem mit einer scharfen Waffe gegenübersteht. Sie wissen aus Erfahrung und auch Instinkt wie man sich in einem solchen Fall verhält besser als die deutschen Weicheier. Die erst einmal diskutieren wollen oder meinen mit dem bloßen Zeigen einer Waffe sei es abgetan.

Sven71
11.12.2018, 15:30
Das sind keine scharfen Schusswaffen.
Du faselst einfach mal dazu, nicht wahr.

Du hast vergessen, ihr ein paar Heilmagnete für EUR 500.- anzudrehen. Oder hast Du?

Loana
11.12.2018, 15:43
Du hast vergessen, ihr ein paar Heilmagnete für EUR 500.- anzudrehen. Oder hast Du?

quatsch, diese Waffen können leicht umgebaut werden -

Angesichts der Verschärfung der Gesetze zum Besitz von Schusswaffen erlebt der Handel mit Schreckpistolen einen regelrechten Boom in Europa. Billig, leicht umzubauen und kaum nachzuverfolgen, werden sie von immer mehr Verbrechern genutzt.


https://voxeurop.eu/de/content/article/397031-das-business-der-billigknarren

Haspelbein
11.12.2018, 15:49
quatsch, diese Waffen können leicht umgebaut werden -

Angesichts der Verschärfung der Gesetze zum Besitz von Schusswaffen erlebt der Handel mit Schreckpistolen einen regelrechten Boom in Europa. Billig, leicht umzubauen und kaum nachzuverfolgen, werden sie von immer mehr Verbrechern genutzt.

Angesichts der Verschärfung der Gesetze zum Besitz von Schusswaffen erlebt der Handel mit Schreckpistolen einen regelrechten Boom in Europa. Billig, leicht umzubauen und kaum nachzuverfolgen, werden sie von immer mehr Verbrechern genutzt.




https://voxeurop.eu/de/content/article/397031-das-business-der-billigknarren

Das Funktionsprinzip moderner Pistolen ist ca. 100 Jahre alt. Die Fertigungstechnik ist in dieser Zeit vorangeschritten, und eine chinesische Fräse kostet nicht die Welt. Nicht nur der Handel mit Schreckschusspistolen wird zugenommen haben, sondern auch der Handel mit illegalen scharfen Waffen. Ich weiss nicht, worauf du hier hinaus willst.

Ob eine Schreckschusspistole leicht umgebaut werden kann, hängt sehr stark von ihrer Fertigung ab. Ich bin beeindruckt, dass du das so aus der Ferne beurteilen kannst. Aber letztendlich sind das rechtliche Feinheiten.

FranzKonz
11.12.2018, 16:00
quatsch, diese Waffen können leicht umgebaut werden - ...

Ach Hühnchen, was gackerst Du wieder für dummes Zeug?

kotzfisch
11.12.2018, 16:42
quatsch, diese Waffen können leicht umgebaut werden -

Angesichts der Verschärfung der Gesetze zum Besitz von Schusswaffen erlebt der Handel mit Schreckpistolen einen regelrechten Boom in Europa. Billig, leicht umzubauen und kaum nachzuverfolgen, werden sie von immer mehr Verbrechern genutzt.


https://voxeurop.eu/de/content/article/397031-das-business-der-billigknarren

Schreckschusswaffen kannst Du aus einer Vielzahl von Gründen eben gerade nicht umbauen.
Jedenfalls so gut wie keine.Ausnahme- ein bestimmtes Modell von Zöraki, ist aber eh lebensgefährlich.
Wie immer quasselt Loana dummes Zeuch...

Heilmagnet gefällig?

navy
11.12.2018, 16:45
Waffen nützen gar Nichts. Zuerst muss man bereit sein, die Waffe zu gebrauchen

Haspelbein
11.12.2018, 16:48
Waffen nützen gar Nichts. Zuerst muss man bereit sein, die Waffe zu gebrauchen

Davor muss man sich erst einmal einer Gefahr bewusst sein. Schon da hapert es bei der Smartphone/Kopfhörer-Generation.

Sven71
11.12.2018, 17:35
quatsch, diese Waffen können leicht umgebaut werden -

Angesichts der Verschärfung der Gesetze zum Besitz von Schusswaffen erlebt der Handel mit Schreckpistolen einen regelrechten Boom in Europa. Billig, leicht umzubauen und kaum nachzuverfolgen, werden sie von immer mehr Verbrechern genutzt.


https://voxeurop.eu/de/content/article/397031-das-business-der-billigknarren


Du würdest die Heilmagnete auch für EUR 1000.- kaufen?

Loana
11.12.2018, 17:37
Das Funktionsprinzip moderner Pistolen ist ca. 100 Jahre alt. Die Fertigungstechnik ist in dieser Zeit vorangeschritten, und eine chinesische Fräse kostet nicht die Welt. Nicht nur der Handel mit Schreckschusspistolen wird zugenommen haben, sondern auch der Handel mit illegalen scharfen Waffen. Ich weiss nicht, worauf du hier hinaus willst.

Ob eine Schreckschusspistole leicht umgebaut werden kann, hängt sehr stark von ihrer Fertigung ab. Ich bin beeindruckt, dass du das so aus der Ferne beurteilen kannst. Aber letztendlich sind das rechtliche Feinheiten.

Hier wurde behauptet, dass man in Polen keine Waffen kaufen kann, und ich hatte mir eine Doku angesehen, mit versteckter Kamera, da wurden Waffen verkauft und man konnte auch Waffen bestellen, die nicht vorhanden waren. Dies alles geschah hinter dem Verkaufsstand....und ich finde diese Doko leider nicht mehr :hd:

navy
11.12.2018, 17:38
Davor muss man sich erst einmal einer Gefahr bewusst sein. Schon da hapert es bei der Smartphone/Kopfhörer-Generation.

Genau! Das sind Alles Spinner, Hirnlose Gestalten, welche sich nicht einmal selbst ernähren können, noch ein Fahrrad, ein technische Störung beheben können. Ein "Feind" schüttelt über die Kaspar Figuren nur den Kopf

Loana
11.12.2018, 17:38
Das Funktionsprinzip moderner Pistolen ist ca. 100 Jahre alt. Die Fertigungstechnik ist in dieser Zeit vorangeschritten, und eine chinesische Fräse kostet nicht die Welt. Nicht nur der Handel mit Schreckschusspistolen wird zugenommen haben, sondern auch der Handel mit illegalen scharfen Waffen. Ich weiss nicht, worauf du hier hinaus willst.

Ob eine Schreckschusspistole leicht umgebaut werden kann, hängt sehr stark von ihrer Fertigung ab. Ich bin beeindruckt, dass du das so aus der Ferne beurteilen kannst. Aber letztendlich sind das rechtliche Feinheiten.

Den Umbau habe ich mir im TV in Tschechen angesehen, das war nicht kompliziert und dauerte auch nicht lange. Aber ich muss gestehen, ich traue mir das nicht zu ;)

Loana
11.12.2018, 17:40
Du würdest die Heilmagnete auch für EUR 1000.- kaufen?

*Lach* nein, an so etwas glaube ich nicht :D

Haspelbein
11.12.2018, 17:44
Hier wurde behauptet, dass man in Polen keine Waffen kaufen kann, und ich hatte mir eine Doku angesehen, mit versteckter Kamera, da wurden Waffen verkauft und man konnte auch Waffen bestellen, die nicht vorhanden waren. Dies alles geschah hinter dem Verkaufsstand....und ich finde diese Doko leider nicht mehr :hd:

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hierbei um die von dir beschriebene Untergruppe von Schreckschusspistolen handelt. Diese sind eher selten, und dem Kunden wird auf den Märkten in Polen Ramsch angedreht, wie auf dem Rest des Verkaufsstandes auch. Ich sehe eine Schreckschusspistole nicht so recht als Waffe an. Zuvor würde ich noch ganz andere Geräte in meinem Haushalt eher als Waffe betrachten.

Generell sind illegale Waffen verfügbar, aber eben nicht auf dem Wege, wie er landläufig in den Medien dargestellt wird. (Ansonsten hätte es die Exekutive doch sehr leicht )

Haspelbein
11.12.2018, 17:48
Den Umbau habe ich mir im TV in Tschechen angesehen, das war nicht kompliziert und dauerte auch nicht lange. Aber ich muss gestehen, ich traue mir das nicht zu ;)

Dir ist klar, dass dies nicht generell bei Schreckschusspistolen möglich ist? Dazu haben sich ja auch schon andere Foristen geäußert.

torun
11.12.2018, 21:59
[QUOTE=Loana;9694730]Nein, diese Sender meide ich tunlichst !

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64571&stc=1

Mit dem Bus von Berlin für 5 € - gleich nach der Grenze gibt es diesen Markt, der übrigens von einem Deutschen geleitet wird -
In einer Auslage liegen Klappmesser mit ausgefeiltem Design, ausfahrbare Schlagstöcke, Metalltaschenlampen mit eingebauten Elektroschockern, Revolver und Jagdgewehre. Ich schleiche mich etwas ängstlich um die Tische. "So ein 9-Millimeter-Revolver kostet in Deutschland 320 Euro. Hier sind es nur 170 Euro", überrumpelt mich der Händler. Ein richtiges Schnäppchen also.

https://www.vice.com/de/article/mvwqa8/revolver-und-huenerfuessee-zum-schnppchenpreis-meine-kaffeefahrt-nach-polen[/QUO
Gasrevolver, und nun ?

kotzfisch
12.12.2018, 00:03
Den Umbau habe ich mir im TV in Tschechen angesehen, das war nicht kompliziert und dauerte auch nicht lange. Aber ich muss gestehen, ich traue mir das nicht zu ;)

Aus vielerlei Gründen geht kein Umbau- schon gar keiner, der Dir nicht nach der Schussabgabe um die Ohren fliegt.
Völlig unmöglich.Zinkdruckguss versus Stahlfrästeile.Unfassbre Ladedrücke....Technik....Bitte halt Dich da raus, das wird nichts.

cornjung
12.12.2018, 11:52
Lächerlich. Zu deiner Info, in Polen gibt es 5 Jahre ohne Bewährung.
Lächerlich ist deine Unkenntnis. In Polen gibt es weder in jedem Fall ausnahmslos 5 Jahre, geschweige ohne Bewährung. Es gibt allenfalls, also im maximalen Höchstfall, also wenn du dich besonders bekloppt verhältst, alles zugibst, und dir keine Anwalt leisten kannst, bis zu drei Jahre. Und das auf Bewährung. Bist du Ersttäter gibts nicht mal Bewährung, sondern ne läppische Geldstrafe. Und hast du die Waffe gerade zufällig gefunden und wolltest sie gerade abgeben, sprich fehlt der Vorsatz, gibts Freispruch. Das kannst du natürlich nicht wissen, hast du weder je mit Waffen was zu tun. Noch Ahnung von Jura. Und daher nicht, wie man sich verteidigt.

Mit einer illegalen Waffe bist du in Polen automatisch auch Waffenhändler.
Lächerlich. Natürlich bist du ohne konkrete Beweise und damit ohne Nachweis von Schuld und Vorsatz in keinem Land der Welt automatisch irgendwas " auch " . Das übrigens lernt man im ersten Semester Strafrecht, auch in Polen, das soeben erst die Verschärfung der WG in der EU abgelehnt haben. Unschuldsvermutung !!!

Eine illegale Waffe bedeutet eine hohes sozialschädliches Verhalten, was strafmassentscheidend ist.
Notwehr und eine illegale Waffe mag zwar in verteidigungsunwilligen Pädo- Luschen und Schwuchtel-kreisen , die sich lieber in den Rollstuhl prügeln als sich zu wehren, und in denen jede Notwehr als Selbstjustiz diffamiert wird, sozialschädlich sein, aber hat mit dem Strafmss rein gar nichts zu tun.

Bewährungsgschwurbel und teure Anwälte, die sind in Polen eh nur folkloristische Beigabe, kannste abschminken.
Natürlich sind auch in Polen gute Anwälte keine " folkloristische Beigabe ". Es sei denn , man sucht eine Ausrede , weil man sich überhaupt keinen Anwalt, geschweige denn eine Fach-anwalt leisten kann .

Schlage vor, lern polnisch, konsultiere einen polnischen Anwalt oder Staatsanwalt und erzähle denen deine Sicht von dem was es in der Welt gibt oder nicht gibt ( vor allen in Polen)...
Schlage vor, du belegst und zitierst endlich den Paragraphen, das man in Polen als Waffenbesitzer automatisch Waffenhändler ist, und als Erstäter 5 Jahre ohne Bewährung bekommt, wo die Höchststrafe nur bis 3 Jahre sind. Du kannst ja polnisch.

Ich kenne Rechtssysteme, in denen es unmöglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben.
Beleg ? Dafür kenne ich das deutsche Recht, wo es sehr wohl möglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Übrigens....ich habe hier mehrfach Urteile verlinkt von Leuten, die wegen einer illegalen Waffe vor Gericht standen. Und sogar im Wiederholungsfall Bewährung bekommen haben.

torun
12.12.2018, 12:08
Lächerlich ist deine Unkenntnis. In Polen gibt es weder in jedem Fall ausnahmslos 5 Jahre, geschweige ohne Bewährung. Es gibt allenfalls, also im maximalen Höchstfall, also wenn du dich besonders bekloppt verhältst, alles zugibst, und dir keine Anwalt leisten kannst, bis zu drei Jahre. Und das auf Bewährung. Bist du Ersttäter gibts nicht mal Bewährung, sondern ne läppische Geldstrafe. Und hast du die Waffe gerade zufällig gefunden und wolltest sie gerade abgeben, sprich fehlt der Vorsatz, gibts Freispruch. Das kannst du natürlich nicht wissen, hast du weder je mit Waffen was zu tun. Noch Ahnung von Jura. Und daher nicht, wie man sich verteidigt.

Lächerlich. Natürlich bist du ohne konkrete Beweise und damit ohne Nachweis von Schuld und Vorsatz in keinem Land der Welt automatisch irgendwas " auch " . Das übrigens lernt man im ersten Semester Strafrecht, auch in Polen, das soeben erst die Verschärfung der WG in der EU abgelehnt haben. Unschuldsvermutung !!!

Notwehr und eine illegale Waffe mag zwar in verteidigungsunwilligen Pädo- Luschen und Schwuchtel-kreisen , die sich lieber in den Rollstuhl prügeln als sich zu wehren, und in denen jede Notwehr als Selbstjustiz diffamiert wird, sozialschädlich sein, aber hat mit dem Strafmss rein gar nichts zu tun.

Natürlich sind auch in Polen gute Anwälte keine " folkloristische Beigabe ". Es sei denn , man sucht eine Ausrede , weil man sich überhaupt keinen Anwalt, geschweige denn eine Fach-anwalt leisten kann .

Schlage vor, du belegst und zitierst endlich den Paragraphen, das man in Polen als Waffenbesitzer automatisch Waffenhändler ist, und als Erstäter 5 Jahre ohne Bewährung bekommt, wo die Höchststrafe nur bis 3 Jahre sind. Du kannst ja polnisch.

Beleg ? Dafür kenne ich das deutsche Recht, wo es sehr wohl möglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Übrigens....ich habe hier mehrfach Urteile verlinkt von Leuten, die wegen einer illegalen Waffe vor Gericht standen. Und sogar im Wiederholungsfall Bewährung bekommen haben.

Kodex Karny Art. 263

§ 1. Kto bez wymaganego zezwolenia wyrabia broń palną albo amunicję lub nią handluje, podlega karze pozbawienia wolności od roku do lat 10.

§ 2. Kto bez wymaganego zezwolenia posiada broń palną lub amunicję, podlega karze pozbawienia wolności od 6 miesięcy do lat 8.

§ 3. Kto, mając zezwolenie na posiadanie broni palnej lub amunicji, udostępnia lub przekazuje ją osobie nieuprawnionej, podlega grzywnie, karze ograniczenia wolności albo pozbawienia wolności do lat 2.

§ 4. Kto nieumyślnie powoduje utratę broni palnej lub amunicji, która zgodnie z prawem pozostaje w jego dyspozycji, podlega grzywnie, karze ograniczenia wolności albo pozbawienia wolności do roku.

Auf deutsch
Art. 263

§ 1. Wer ohne die erforderliche Bewilligung eine Waffe oder Munition erwirbt oder damit handelt, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

§ 2. Wer eine Schusswaffe oder Munition ohne die erforderliche Bewilligung hat, wird mit Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 8 Jahren bestraft.

§ 3. Wer die Erlaubnis besitzt, eine Schusswaffe oder Munition zu besitzen, die einem Unbefugten zur Verfügung stellt, wird mit einer Geldstrafe, Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren belegt.

§ 4. Wer unbeabsichtigt den Verlust von Schusswaffen oder Munition verursacht, der ihm nach dem Gesetz zur Verfügung steht, wird mit einer Geldstrafe, Freiheitsbeschränkung oder Freiheitsentzug bis zu einem Jahr belegt.


Alles ohne Bewährung.
Polen hat nach Deutschland das schärfste Waffengesetz in Europa. Wie du unschwer erkennen kannst wirst du sogar bestraft wenn du eine legale Waffe verlierst. Jeder Staatsanwalt in Polen fordert generell die Höchststrafe. Und viel weniger urteilen die Richter selten. Kannst ja mal einem Prozess in Polen beiwohnen.
Bei Ländern von denen du keine Ahnung hast solltest du einfach schweigen.

wtf
12.12.2018, 12:30
Gasrevolver, und nun ?

Und nun hast Du ein Ding, das wie eine Waffe aussieht und bumm macht. Toll.

mathetes
12.12.2018, 12:34
Ich hatte mich weiter oben mißverständlich ausgedrückt.Geben tut es sie, es ist halt grenznah risikoreich,sehr risikoreich.
Wie immer: abzuraten.

Und Loana hats bestimmt nicht drauf, dort danach zu fragen.Sie soll ihren Butler schicken, hahahaha.....

Würde ihr zutrauen den ein oder anderen bewusst in die Scheiße reiten zu wollen. Als Deutscher würde ich mich am ehesten noch in einen kroatischen Kulturverein trauen.


.....kannst doch, Journalisten haben mit verdeckter Kamera auf einem Markt gedreht - allerdings mussten sie die Händler nach Waffen fragen, die lagen nicht einfach so auf den Ständen aus https://www.politikforen.net/images/smilies/wink.gif

Und, dann bekommst eben nen Elektroschocker ohne PTB Zeichen oder ein gepimptes Luftgewehr, reicht für einen Verstoß gegen das Waffengesetz aber für mehr auch nicht.

Skaramanga
12.12.2018, 12:40
Diese Spielzeug - knall - peng - puff - Waffen sind völlig witzlos und vermitteln ein falsches Gefühl von Sicherheit. Solange man nicht Zugang zu wirklich wirksamen Distanzwaffen hat - ich rede hier von Pumpgun & co. - sind gut eintrainierte und oft geübte Verteidigungs- und Fluchtstrategien das einzige Ratsame.

Heinrich_Kraemer
12.12.2018, 12:40
Leute, was haltet Ihr von dieser Szene?


https://www.youtube.com/watch?v=swVp6zGEBLA

Hrafnaguð
12.12.2018, 12:50
Diese Spielzeug - knall - peng - puff - Waffen sind völlig witzlos und vermitteln ein falsches Gefühl von Sicherheit. Solange man nicht Zugang zu wirklich wirksamen Distanzwaffen hat - ich rede hier von Pumpgun & co. - sind gut eintrainierte und oft geübte Verteidigungs- und Fluchtstrategien das einzige Ratsame.

Das würde auch für Waffenträger gelten. Gut, ein Messermusel würde niemanden angreifen der offen eine Pumpgun in den Armen liegen hat. Verdecktes tragen von Feuerwaffen bringt aber das Problem mit sich das man die erstmal ziehen muß. 7m Regel und so. Also braucht man im Zweifelsfalle beides. In der Heimverteidigung ist man, will man legal bleiben, mit Armbrust, Bogen, Samuraischwert besser aufgestellt wenn die Gegner nicht über Feuerwaffen verfügen.
Eine Pumpaction, wechselnd mit groben Schrot und Slugs gefüllt, würde ich dafür aber vorziehen.

Haspelbein
12.12.2018, 12:53
Beleg ? Dafür kenne ich das deutsche Recht, wo es sehr wohl möglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Übrigens....ich habe hier mehrfach Urteile verlinkt von Leuten, die wegen einer illegalen Waffe vor Gericht standen. Und sogar im Wiederholungsfall Bewährung bekommen haben.

Das kalifornische Waffenrecht fällt darunter, zumindest im Jahr 2005, als ich mich das letzte Mal damit beschäftige. Zwar wird es bei echten Funden selten zu einer Anklage kommen, aber es verhindert ganz bewusst diese Grauzone. Eine weitere Einarbeitung überlasse ich dir.

ABAS
12.12.2018, 12:53
Kodex Karny Art. 263

§ 1. Kto bez wymaganego zezwolenia wyrabia broń palną albo amunicję lub nią handluje, podlega karze pozbawienia wolności od roku do lat 10.

§ 2. Kto bez wymaganego zezwolenia posiada broń palną lub amunicję, podlega karze pozbawienia wolności od 6 miesięcy do lat 8.

§ 3. Kto, mając zezwolenie na posiadanie broni palnej lub amunicji, udostępnia lub przekazuje ją osobie nieuprawnionej, podlega grzywnie, karze ograniczenia wolności albo pozbawienia wolności do lat 2.

§ 4. Kto nieumyślnie powoduje utratę broni palnej lub amunicji, która zgodnie z prawem pozostaje w jego dyspozycji, podlega grzywnie, karze ograniczenia wolności albo pozbawienia wolności do roku.

Auf deutsch
Art. 263

§ 1. Wer ohne die erforderliche Bewilligung eine Waffe oder Munition erwirbt oder damit handelt, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

§ 2. Wer eine Schusswaffe oder Munition ohne die erforderliche Bewilligung hat, wird mit Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 8 Jahren bestraft.

§ 3. Wer die Erlaubnis besitzt, eine Schusswaffe oder Munition zu besitzen, die einem Unbefugten zur Verfügung stellt, wird mit einer Geldstrafe, Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren belegt.

§ 4. Wer unbeabsichtigt den Verlust von Schusswaffen oder Munition verursacht, der ihm nach dem Gesetz zur Verfügung steht, wird mit einer Geldstrafe, Freiheitsbeschränkung oder Freiheitsentzug bis zu einem Jahr belegt.


Alles ohne Bewährung.
Polen hat nach Deutschland das schärfste Waffengesetz in Europa. Wie du unschwer erkennen kannst wirst du sogar bestraft wenn du eine legale Waffe verlierst. Jeder Staatsanwalt in Polen fordert generell die Höchststrafe. Und viel weniger urteilen die Richter selten. Kannst ja mal einem Prozess in Polen beiwohnen.
Bei Ländern von denen du keine Ahnung hast solltest du einfach schweigen.

Es liegt daran das der gemeine Pole gerne andere Laender ueberfaellt um Weltkriege auszuloesen.

Skaramanga
12.12.2018, 12:54
Leute, was haltet Ihr von dieser Szene?


https://www.youtube.com/watch?v=swVp6zGEBLA

Ja, eine 9mm Gas- oder Knallpatrone direkt ins Auge zeigt schon Wirkung. Aber - erst mal ran kommen!

mick31
12.12.2018, 12:59
[QUOTE=Erich von Stahlhelm;9695797
Eine Pumpaction, wechselnd mit groben Schrot und Slugs gefüllt, würde ich dafür aber vorziehen.[/QUOTE]

Kein Schrot, Buckshot

kotzfisch
12.12.2018, 13:11
Völlig irreal.Pumpgun-groß wie ein Möbelwagen.
Völlig alltagsuntauglich.
357er Revolver- Lauf nicht zuuuu langaber auch keine Stupsnase.
Man kann .38er Patronen verfeuern- fürs üben günstiger..
Wenns hart kommt eben die Bienen mit mehr Antrieb.
Handhabungssicher - keine Hemmungen, keinefliegenden Hülsen.Perfekt.
Völlig illegal aber theoretisch brauchst Du zum Grenzübertritt nach Deutschland Visum und Reisepass, wenn Du
aus Kamelistan kommst; Seit 2015 offenbarvölligegal.Dann hat jeder auch das Recht, vorzusorgen.
Leider nur das moralische Recht.

ABAS
12.12.2018, 13:25
Lächerlich ist deine Unkenntnis. In Polen gibt es weder in jedem Fall ausnahmslos 5 Jahre, geschweige ohne Bewährung. Es gibt allenfalls, also im maximalen Höchstfall, also wenn du dich besonders bekloppt verhältst, alles zugibst, und dir keine Anwalt leisten kannst, bis zu drei Jahre. Und das auf Bewährung. Bist du Ersttäter gibts nicht mal Bewährung, sondern ne läppische Geldstrafe. Und hast du die Waffe gerade zufällig gefunden und wolltest sie gerade abgeben, sprich fehlt der Vorsatz, gibts Freispruch. Das kannst du natürlich nicht wissen, hast du weder je mit Waffen was zu tun. Noch Ahnung von Jura. Und daher nicht, wie man sich verteidigt.

Lächerlich. Natürlich bist du ohne konkrete Beweise und damit ohne Nachweis von Schuld und Vorsatz in keinem Land der Welt automatisch irgendwas " auch " . Das übrigens lernt man im ersten Semester Strafrecht, auch in Polen, das soeben erst die Verschärfung der WG in der EU abgelehnt haben. Unschuldsvermutung !!!

Notwehr und eine illegale Waffe mag zwar in verteidigungsunwilligen Pädo- Luschen und Schwuchtel-kreisen , die sich lieber in den Rollstuhl prügeln als sich zu wehren, und in denen jede Notwehr als Selbstjustiz diffamiert wird, sozialschädlich sein, aber hat mit dem Strafmss rein gar nichts zu tun.

Natürlich sind auch in Polen gute Anwälte keine " folkloristische Beigabe ". Es sei denn , man sucht eine Ausrede , weil man sich überhaupt keinen Anwalt, geschweige denn eine Fach-anwalt leisten kann .

Schlage vor, du belegst und zitierst endlich den Paragraphen, das man in Polen als Waffenbesitzer automatisch Waffenhändler ist, und als Erstäter 5 Jahre ohne Bewährung bekommt, wo die Höchststrafe nur bis 3 Jahre sind. Du kannst ja polnisch.

Beleg ? Dafür kenne ich das deutsche Recht, wo es sehr wohl möglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Übrigens....ich habe hier mehrfach Urteile verlinkt von Leuten, die wegen einer illegalen Waffe vor Gericht standen. Und sogar im Wiederholungsfall Bewährung bekommen haben.

Mein lieber Nazi Opa hat mir eine FN Highpower mit Hakenkreuz, SS Runen,
mehreren Wechselmagazinen und 100 Schuss Munition vererbt.

Da ich wissen wollte welchen monetaeren Wert die Nazi Schusswaffe neben
dem Andenken hat, habe ich ein Foto gemacht und bin damit zum naechsten
Waffenschmied bzw. Waffenhoekerer meines Vertrauens gegangen.

Dieser sagte mir die Waffe sei moentaer voellig wertlos und er boete mir daher
an die Waffe samt Munition fuer mich zu vernichten. Ich koenne die Waffe und
die Munition bei ihm abgeben. Mir erschien merkwuerdig das er bei Anblick der
Fotos seine Begeisterung nicht verbergen konnte.

Ueber Google habe ich anschliessend herausgefunden das Schusswaffen aus Nazi
Bestaenden mit Hakenkreuz und SS Runen unter Sammlern fuer mehreren Tausend
EUR gehandelt werden. Der Waffenhoeker wollte mich folglich abzocken!

Dem gierigen Waffenhoekerer habe ich gesagt wenn die Nazi Schusswaffe samt
den Magazinen und der Munition keinen monetaren Wert habe, fuehre ich damit
zur Elbe und versenkte den " Schrott ", damit er sich keine Muehe machen muesse.

Haspelbein
12.12.2018, 13:27
Völlig irreal.Pumpgun-groß wie ein Möbelwagen.
Völlig alltagsuntauglich.
357er Revolver- Lauf nicht zuuuu langaber auch keine Stupsnase.
Man kann .38er Patronen verfeuern- fürs üben günstiger..
Wenns hart kommt eben die Bienen mit mehr Antrieb.
Handhabungssicher - keine Hemmungen, keinefliegenden Hülsen.Perfekt.
Völlig illegal aber theoretisch brauchst Du zum Grenzübertritt nach Deutschland Visum und Reisepass, wenn Du
aus Kamelistan kommst; Seit 2015 offenbarvölligegal.Dann hat jeder auch das Recht, vorzusorgen.
Leider nur das moralische Recht.

Wovon reden wir hier eigentlich? Von der Verteidigung von Haus und Hof, oder dem verdeckten Tragen von Schusswaffen in einem Umfeld, in dem sowas nicht erlaubt ist?

kotzfisch
12.12.2018, 13:30
Wovon reden wir hier eigentlich? Von der Verteidigung von Haus und Hof, oder dem verdeckten Tragen von Schusswaffen in einem Umfeld, in dem sowas nicht erlaubt ist?

Entschuldige, ich habe das offensichtlich durcheinander gebracht, sorry. Wollte nicht herumschreddern.

Haspelbein
12.12.2018, 13:37
Entschuldige, ich habe das offensichtlich durcheinander gebracht, sorry. Wollte nicht herumschreddern.

Meine Frage war nicht als Kritik gemeint. Ein kleiner Waffenschein ist ja praktisch zur Verteidigung in der Öffentlichkeit gedacht. (Ob er sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage.) Das verdeckte Tragen einer Waffe ist schwerer als gedacht. Ungeübte Menschen mit einem nicht ganz passenden Holster, oder einfach der Waffe im Hosenbund, sind leicht zu erkennen. Es liegt weitgehend daran, dass sich die Bewegungsabläufe leicht verändern, da sich der Träger der Waffe bewusst ist. In den USA habe ich hierzu reichlich Anschauungsmaterial. Ich nehme ganz stark an, dass Polizisten dies ebenso wahrnehmen.

Dem entsprechend wollte ich die Anforderungen an Schusswaffen einfach nur konkretisieren.

kotzfisch
12.12.2018, 13:43
Meine Frage war nicht als Kritik gemeint. Ein kleiner Waffenschein ist ja praktisch zur Verteidigung in der Öffentlichkeit gedacht. (Ob er sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage.) Das verdeckte Tragen einer Waffe ist schwerer als gedacht. Ungeübte Menschen mit einem nicht ganz passenden Holster, oder einfach der Waffe im Hosenbund, sind leicht zu erkennen. Es liegt weitgehend daran, dass sich die Bewegungsabläufe leicht verändern, da sich der Träger der Waffe bewusst ist. In den USA habe ich hierzu reichlich Anschauungsmaterial. Ich nehme ganz stark an, dass Polizisten dies ebenso wahrnehmen.

Dem entsprechend wollte ich die Anforderungen an Schusswaffen einfach nur konkretisieren.

Ach so.Gut.Ich denke, man erkennt mit geschultem Auge denjenigen eher, der sich der illegalen Waffe bewußt ist.Du hast völlig recht- das Ziehen
der Waffe will geübt sein und das dürfte Ungeübten eher schwerfallen.Aber solche Menschen würden die Waffe auch eher lediglich vorzeigen und hätten ein Riesenproblem,wenn die erhoffte Abschreckung nicht ufnktioniert.Dann wird die Waffe einfach weggenommen.

Ungeübt ist es vielleicht besser, nicht bewaffnet herumzulaufen.
Weiß nicht.

Haspelbein
12.12.2018, 14:01
Ach so.Gut.Ich denke, man erkennt mit geschultem Auge denjenigen eher, der sich der illegalen Waffe bewußt ist.Du hast völlig recht- das Ziehen
der Waffe will geübt sein und das dürfte Ungeübten eher schwerfallen.Aber solche Menschen würden die Waffe auch eher lediglich vorzeigen und hätten ein Riesenproblem,wenn die erhoffte Abschreckung nicht ufnktioniert.Dann wird die Waffe einfach weggenommen.

Ungeübt ist es vielleicht besser, nicht bewaffnet herumzulaufen.
Weiß nicht.

"A man has to know his limitations." - Harold Francis Callahan

Es ist nicht nur das Ziehen, es ist auch das Tragen, aber auch ein realitätsnahes Training, das meines Wissens in Deutschland kaum möglich ist. Ebenso ist eine Schusswaffe eine Distanzwaffe. Im Nahbereich sind andere Dinge gefragt. Ich selbst bin auch nicht mehr so im Training, aber ich habe zumindest darauf trainiert, wie man mit einer Schusswaffe an Distanz gewinnen kann, oder schlicht auf Nahkampftechniken zurückfällt. Wer hier hat denn schon einmal ein Nachtschießen mit Faustfeuerwaffen gemacht?

Solange ich nicht mal ein Konzept habe, wie ich mir solche Fähigkeiten aneigne, würde ich einen Hund vorziehen.

wtf
12.12.2018, 14:06
Ungeübte Menschen mit einem nicht ganz passenden Holster, oder einfach der Waffe im Hosenbund, sind leicht zu erkennen.

Irgendwo las ich mal einen (englischsprachigen) Artikel zum Thema. Darin stand, daß verdeckt Führende krumm laufen, immer mal an den Griff fassen, den Arm steifer halten und natürlich die Klamotten asymmetrisch aussehen. Außerdem wiegt so ein Ding natürlich ordentlich und zieht einem die Hose runter. Unauffällig geht das wohl nur mit einer Einreihigen, die so leicht wie möglich ist.

Haspelbein
12.12.2018, 14:21
Irgendwo las ich mal einen (englischsprachigen) Artikel zum Thema. Darin stand, daß verdeckt Führende krumm laufen, immer mal an den Griff fassen, den Arm steifer halten und natürlich die Klamotten asymmetrisch aussehen. Außerdem wiegt so ein Ding natürlich ordentlich und zieht einem die Hose runter. Unauffällig geht das wohl nur mit einer Einreihigen, die so leicht wie möglich ist.

Das ist prinzipiell korrekt. Sie wollen instinktiv die Waffe durch die gebeugte Haltung verdecken, mit dem Arm ein Verrutschen verhindern, oder das Ding bewegt sich dorthin, wo es nicht soll. Oder sie fummeln daran rum, da sie Angst haben erkannt zu werden. Ich habe es selbst einmal erlebt, dass ich 30 Sekunden zuvor auf einen Typ aufmerksam wurde, bevor er die Waffe letztendlich zog.

Die Dicke der Waffe ist eher sekundär. Ein guter Gürtel, ein passendes Holster, das Gewicht, und eine beschränkte Grifflänge sind m.E. wichtiger. Ein geübter Mensch kann in kalten Jahreszeiten fast alles tragen. Ich selbst bin schon mit einer Schusswaffe im Holster auf einem Trampolin gesprungen. Weder fiel es jemandem auf, noch ist die Waffe verrutscht.

mathetes
18.12.2018, 20:31
Passt zum Thema, der Betreiber von Migrantenschreck wurde zu einer Haftstrafe verurteilt:


Der 35-Jährige habe 167 Schusswaffen, mit denen Hartgummigeschosse abgefeuert werden können, illegal von Ungarn nach Deutschland verkauft, begründete das Landgericht Berlin. Er sei des unerlaubten Handels und des Verbringens von Schusswaffen in den deutschen Geltungsbereich schuldig. Die Waffen habe er zudem perfide beworben. Ein Tatgewinn von rund 99.000 Euro sei einzuziehen.
Der mutmaßliche Rechtsextremist aus Thüringen hatte im Prozess den Verkauf der Waffen im Jahr 2016 zugegeben. Diese seien in Ungarn als Alarm- und Signalgeräte allerdings erlaubt, so der wegen Betrugs vorbestrafte Mann.



https://www.welt.de/vermischtes/article185723368/Landgericht-Berlin-Migrantenschreck-Betreiber-zu-Haftstrafe-verurteilt.html

cornjung
19.12.2018, 12:15
Kodex Karny Art. 263
§ 1. Wer ohne die erforderliche Bewilligung eine Waffe oder Munition erwirbt oder damit handelt, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
§ 2. Wer eine Schusswaffe oder Munition ohne die erforderliche Bewilligung hat, wird mit Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 8 Jahren bestraft.
Alles ohne Bewährung.Polen hat nach Deutschland das schärfste Waffengesetz in Europa. Wie du unschwer erkennen kannst wirst du sogar bestraft wenn du eine legale Waffe verlierst. Jeder Staatsanwalt in Polen fordert generell die Höchststrafe. Und viel weniger urteilen die Richter selten. Kannst ja mal einem Prozess in Polen beiwohnen.Bei Ländern von denen du keine Ahnung hast solltest du einfach schweigen.
Diese gezielte Desinformation und Panikmache kann man nicht stehen lassen. Du hast behauptet, in Polen bekommt automatisch jeder, der eine illegale Waffe besitzt, automatisch als Händler 5 Jahren ohne Bewährung . Das ist falsch. Sogar ausweislich deines eigenen Links gilt das nur für Erwerb oder Handel. Und ohnin nur " bis zu ". Und bei Besitz sind es 6 Monate. Von automatisch in jedem Fall 5 Jahren kein Wort. Ebensowenig vom generellen Ausschluss der Bewährung.

Natürlich ist zufälliger Fund und Abgabewille kein Besitz, da der Besitz-begründunswille ( Vorsatz !!! ) fehlt. Wer also eine Waffe zufällig findet, und sie abgeben will, wird in jedem Land, so auch in Polen, frei gesprochen. Nur wer so bekloppt ist, sich selber ans Messer zu liefern, und gesteht, eine illegale Waffe bewusst und gewollt erworben zu haben, um sie einzusetzen, bekommt zu Recht im Erstfall maximal 1 Jahr. Auf BEWÄHRUNG !!!.

Infomiere dich mal, statt das übliche Angsthasen- Pfaffen und Pazifisten- gelaber abzulassen , dass jeder, der sich in Notwehr wehrt, ein krimineller und pööööser Schläääääger ist und eingesperrt gehört, wer sich eine Waffe besorgt, Organisierte Kriminalität ist, und Waffen sowie so als asozial diffamiert, dämonisiert, kriminalisiert und verteufelt werden müssen, es sei denn, es handelt sich um die schwerst bewaffnete 100 Mann Leibwache der Merkel und Politiker, die Messer der refugees oder die Bomben der USA .

Extra für dich : Auch wenn die Bürger gezielt und systematisch entwaffnet und wehrlos gemacht wurden, der Verteigungswille gebrochen wurde, noch gilt das Recht auf Notwehr. Selbst wenn ich in gerechtfertigter Notwehr eine illegale Waffe einsetze, handele ich in noch in gerechtfertigter Notwehr, und werde frei gesprochen. Von Themen wie Straf- und Waffenrecht, von denen du keine Ahnung, hast solltest du einfach schweigen.

Du kennst das polnische Srafrecht genauso wie das Paarungsverhalten der Komorane, garnicht....Eine illegale Waffe bedeutet eine hohes sozialschädliches Verhalten, was strafmassentscheidend ist. Bewährungsgschwurbel und teure Anwälte, die sind in Polen eh nur folkloristische Beigabe, kannste abschminken.
Ja, ja....teure Fach-und Spitzen-Anwälte sind " folkloristische Beigabe ". Ohne Worte was man hier liest. Du hast von guten Anwälten und deren Arbeit noch weniger Ahnung wie von Jura. Ne Waffe gilt allenfalls in Luschen-und Schwuchtelkreisen als sozialschädlich.
Dort hat man dafür Verständnis für Pädos.

Suedwester
19.12.2018, 13:18
Das ist prinzipiell korrekt. Sie wollen instinktiv die Waffe durch die gebeugte Haltung verdecken, mit dem Arm ein Verrutschen verhindern, oder das Ding bewegt sich dorthin, wo es nicht soll. Oder sie fummeln daran rum, da sie Angst haben erkannt zu werden. Ich habe es selbst einmal erlebt, dass ich 30 Sekunden zuvor auf einen Typ aufmerksam wurde, bevor er die Waffe letztendlich zog.

Die Dicke der Waffe ist eher sekundär. Ein guter Gürtel, ein passendes Holster, das Gewicht, und eine beschränkte Grifflänge sind m.E. wichtiger. Ein geübter Mensch kann in kalten Jahreszeiten fast alles tragen. Ich selbst bin schon mit einer Schusswaffe im Holster auf einem Trampolin gesprungen. Weder fiel es jemandem auf, noch ist die Waffe verrutscht.


Stimmt. Z.B. in einem "Fobus" Holster (oder aehnlichen) kann man ohne
Probleme verdeckt fuehren. Sogar dann, wenn man selten mehr als guertellose
Shorts und ein "Farmerhemd" traegt. Da spielt das Gewicht die groesste
Rolle. Und wie du sagtest, die Grifflaenge. Die Lauflaenge sollte in dem
Fall ohnehin nur max. 4" ( evtl. noch 5") betragen.
Und man sollte absolut fit mit der gefuehrten Waffe sein. In allen Situationen.
Sicher, schnell, praezise, instinktiv, einhaendig (starke und "schwache" Hand)
beidhaendig sowieso..... im Dunkeln, aus allen moeglichen und
"unmoeglichen" Positionen. Egal ob man gerade eine Gluehbirne ,auf der
Leiter stehend, wechselt oder in einem schaukelnden Kanu steht.....

torun
19.12.2018, 13:29
Diese gezielte Desinformation und Panikmache kann man nicht stehen lassen. Du hast behauptet, in Polen bekommt automatisch jeder, der eine illegale Waffe besitzt, automatisch als Händler 5 Jahren ohne Bewährung . Das ist falsch. Sogar ausweislich deines eigenen Links gilt das nur für Erwerb oder Handel. Und ohnin nur " bis zu ". Und bei Besitz sind es 6 Monate. Von automatisch in jedem Fall 5 Jahren kein Wort. Ebensowenig vom generellen Ausschluss der Bewährung.

Natürlich ist zufälliger Fund und Abgabewille kein Besitz, da der Besitz-begründunswille ( Vorsatz !!! ) fehlt. Wer also eine Waffe zufällig findet, und sie abgeben will, wird in jedem Land, so auch in Polen, frei gesprochen. Nur wer so bekloppt ist, sich selber ans Messer zu liefern, und gesteht, eine illegale Waffe bewusst und gewollt erworben zu haben, um sie einzusetzen, bekommt zu Recht im Erstfall maximal 1 Jahr. Auf BEWÄHRUNG !!!.

Infomiere dich mal, statt das übliche Angsthasen- Pfaffen und Pazifisten- gelaber abzulassen , dass jeder, der sich in Notwehr wehrt, ein krimineller und pööööser Schläääääger ist und eingesperrt gehört, wer sich eine Waffe besorgt, Organisierte Kriminalität ist, und Waffen sowie so als asozial diffamiert, dämonisiert, kriminalisiert und verteufelt werden müssen, es sei denn, es handelt sich um die schwerst bewaffnete 100 Mann Leibwache der Merkel und Politiker, die Messer der refugees oder die Bomben der USA .

Extra für dich : Auch wenn die Bürger gezielt und systematisch entwaffnet und wehrlos gemacht wurden, der Verteigungswille gebrochen wurde, noch gilt das Recht auf Notwehr. Selbst wenn ich in gerechtfertigter Notwehr eine illegale Waffe einsetze, handele ich in noch in gerechtfertigter Notwehr, und werde frei gesprochen. Von Themen wie Straf- und Waffenrecht, von denen du keine Ahnung, hast solltest du einfach schweigen.

Ja, ja....teure Fach-und Spitzen-Anwälte sind " folkloristische Beigabe ". Ohne Worte was man hier liest. Du hast von guten Anwälten und deren Arbeit noch weniger Ahnung wie von Jura. Ne Waffe gilt allenfalls in Luschen-und Schwuchtelkreisen als sozialschädlich.
Dort hat man dafür Verständnis für Pädos.

Wie oft muss man dir Vollhonk eigentlich noch sagen, dass polnisches und deutsches Waffengesetzesetz zwei völlig unterschiedliche Gesetze sind. Dort wo du in Deutschland eventuell freigesprochen wirst, gilt das noch lange nicht für Polen.
Was der Begriff " sozialschädlich" im polnischen Strafrecht bedeutet und welche Auswirkungen er auf das Strafmass hat lass dir von einem Anwalt, der polnisches Strafrecht kennt, erklären. Noch besser wäre es, du schaust dir einen Strafprozess in Polen an.

Haspelbein
19.12.2018, 15:51
Stimmt. Z.B. in einem "Fobus" Holster (oder aehnlichen) kann man ohne
Probleme verdeckt fuehren. Sogar dann, wenn man selten mehr als guertellose
Shorts und ein "Farmerhemd" traegt. Da spielt das Gewicht die groesste
Rolle. Und wie du sagtest, die Grifflaenge. Die Lauflaenge sollte in dem
Fall ohnehin nur max. 4" ( evtl. noch 5") betragen.

Das ist alles korrekt. Je nachdem wie man die Waffe trägt, ist die Lauflänge aber eher eine Frage des Komforts. Längere Läufe sind für den defensiven Gebrauch eigentlich auch nicht notwendig.



Und man sollte absolut fit mit der gefuehrten Waffe sein. In allen Situationen.
Sicher, schnell, praezise, instinktiv, einhaendig (starke und "schwache" Hand)
beidhaendig sowieso..... im Dunkeln, aus allen moeglichen und
"unmoeglichen" Positionen. Egal ob man gerade eine Gluehbirne ,auf der
Leiter stehend, wechselt oder in einem schaukelnden Kanu steht.....

Ja, viele Menschen geben hier zuwenig für Munition aus. Obwohl, viele dieser Dinge kann man auch mit einer Airsoft Pistole üben. Ich kann mich daran erinnern, wie meine Frau ansatzlos von der Küche aus unseren Kater, der sich am Abendessen vergehen wollte, mit einer Airsoft vom Esszimmertisch schoss. Aber nein, so kann man wirklich viele Szenarien mal ausprobieren.

Suedwester
19.12.2018, 15:59
Das ist alles korrekt. Je nachdem wie man die Waffe trägt, ist die Lauflänge aber eher eine Frage des Komforts. Längere Läufe sind für den defensiven Gebrauch eigentlich auch nicht notwendig.



Ja, viele Menschen geben hier zuwenig für Munition aus. Obwohl, viele dieser Dinge kann man auch mit einer Airsoft Pistole üben. Ich kann mich daran erinnern, wie meine Frau ansatzlos von der Küche aus unseren Kater, der sich am Abendessen vergehen wollte, mit einer Airsoft vom Esszimmertisch schoss. Aber nein, so kann man wirklich viele Szenarien mal ausprobieren.


...Stimmt, die "sich bewegenden Ziele" hatte ich noch vergessen.
Es muessen aber keine Haustiere sein....:)

Don
19.12.2018, 18:02
quatsch, diese Waffen können leicht umgebaut werden -

Angesichts der Verschärfung der Gesetze zum Besitz von Schusswaffen erlebt der Handel mit Schreckpistolen einen regelrechten Boom in Europa. Billig, leicht umzubauen und kaum nachzuverfolgen, werden sie von immer mehr Verbrechern genutzt.


https://voxeurop.eu/de/content/article/397031-das-business-der-billigknarren

Da ist nichts umzubauen, du dumme Gans.
Es gab vor Urzeiten bei den Tschechen mal Theaterwaffen die ein kundiger Schlosser aufbohren konnte, aber das ist lange vorbei.
Die Dinger heute sind aus Zinkguß, die Laufblockade ist eingepreßt und ohne völlige Zerstörung des Laufs nicht zu entfernen, sägt man ih einfach ab und schraubt einen eigenen auf zerlegt es beim scharfen Schuß das Patronenlager respektive die Trommel durch den unvergleichlich höheren Gasdruck..
Naja, Arschabwischen geht ja auch mit links, so als Einhänder.

Buella
19.12.2018, 18:05
Da ist nichts umzubauen, du dumme Gans.
Es gab vor Urzeiten bei den Tschechen mal Theaterwaffen die ein kundiger Schlosser aufbohren konnte, aber das ist lange vorbei.
Die Dinger heute sind aus Zinkguß, die Laufblockade ist eingepreßt und ohne völlige Zerstörung des Laufs nicht zu entfernen, sägt man ih einfach ab und schraubt einen eigenen auf zerlegt es beim scharfen Schuß das Patronenlager respektive die Trommel durch den unvergleichlich höheren Gasdruck..
Naja, Arschabwischen geht ja auch mit links, so als Einhänder.

Ich versteh nicht, warum die Leute sich mit Gasern eindecken?

Don
19.12.2018, 18:08
Ich versteh nicht, warum die Leute sich mit Gasern eindecken?

Man kann sie frei kaufen.

pixelschubser
19.12.2018, 18:12
Da ist nichts umzubauen, du dumme Gans.
Es gab vor Urzeiten bei den Tschechen mal Theaterwaffen die ein kundiger Schlosser aufbohren konnte, aber das ist lange vorbei.
Die Dinger heute sind aus Zinkguß, die Laufblockade ist eingepreßt und ohne völlige Zerstörung des Laufs nicht zu entfernen, sägt man ih einfach ab und schraubt einen eigenen auf zerlegt es beim scharfen Schuß das Patronenlager respektive die Trommel durch den unvergleichlich höheren Gasdruck..
Naja, Arschabwischen geht ja auch mit links, so als Einhänder.

Ich bewundere Deine Geduld!

Diesem Weib fehlt jegliches Verständnis! Wahrscheinlich findet diese Schnepfe auch Waschbären toootaaaal niedlich.

pixelschubser
19.12.2018, 18:13
Ich versteh nicht, warum die Leute sich mit Gasern eindecken?

Aufgesetzt haben diese Dinger echt was drauf. Meint sogar die Antifa.

Don
19.12.2018, 18:24
Aufgesetzt haben diese Dinger echt was drauf. Meint sogar die Antifa.

Schon, das erfordert aber Eier wie in einem Graben des WKI.

Buella
19.12.2018, 18:46
Man kann sie frei kaufen.

Klar!
Aber im Fall der Fälle ist so ein Gaser ein Flop!

Buella
19.12.2018, 18:49
Aufgesetzt haben diese Dinger echt was drauf. Meint sogar die Antifa.

Klar!
Wenn Du z.B. einen Messerangreifer vor Dir hast, dann viel Spaß mit dem Gaser!
Selbst mit einer echten Pistole, darfst der geübte Schütze den Angreifer nicht zu nah herankommen lassen!

pixelschubser
19.12.2018, 18:54
Schon, das erfordert aber Eier wie in einem Graben des WKI.

Sicher. Wessen Eier sind Dir wichtiger? Also.

Wenn mir jemand ne Gaswumme an Birne hält, würde ich mir sicher bestialisch in die Hose kacken. Dazu soll es aber nicht kommen...ergo pflege ich meine Cochones.

pixelschubser
19.12.2018, 19:03
Klar!
Wenn Du z.B. einen Messerangreifer vor Dir hast, dann viel Spaß mit dem Gaser!
Selbst mit einer echten Pistole, darfst der geübte Schütze den Angreifer nicht zu nah herankommen lassen!

Die Nummer haben wir hier schon zigmal durchgekaut. Der is mitm Messer schneller in Dir drin, als Du "Piep" sagen kannst.

Mir gings eher um die Tötungsabsichten der Zecken! Stell Dir mal vor, die outen Dich als Nazi und irgend so ein irrer Zeckenbastard ballert Dir beim Einkaufen oder sonstewo von hinten in die Omme. Aufgesetzt! So schnell kannste Deine Birne gar nicht wegziehen.

Dann ist Sense oder Du bist Gemüse.

Letal kann man auch mit nem Messer agieren - völlig klar. Aber ne Knarre macht mehr Eindruck. Siehe Strassburg.

Buella
19.12.2018, 19:13
Die Nummer haben wir hier schon zigmal durchgekaut. Der is mitm Messer schneller in Dir drin, als Du "Piep" sagen kannst.

Mir gings eher um die Tötungsabsichten der Zecken! Stell Dir mal vor, die outen Dich als Nazi und irgend so ein irrer Zeckenbastard ballert Dir beim Einkaufen oder sonstewo von hinten in die Omme. Aufgesetzt! So schnell kannste Deine Birne gar nicht wegziehen.

Dann ist Sense oder Du bist Gemüse.

Letal kann man auch mit nem Messer agieren - völlig klar. Aber ne Knarre macht mehr Eindruck. Siehe Strassburg.

Da hast Du sicherlich Recht!
Nur, so denke ich, rüsten die meisten sich mit diesen Gasern aus, um einen evtl. Angriff der ach so wertvollen Goldstücke abzuwehren und nicht irgendwelche antifa-Clowns!

JWalker
19.12.2018, 19:41
Da hast Du sicherlich Recht!
Nur, so denke ich, rüsten die meisten sich mit diesen Gasern aus, um einen evtl. Angriff der ach so wertvollen Goldstücke abzuwehren und nicht irgendwelche antifa-Clowns!

außerdem kann man damit zu Sylvestern kleine Raketen, Ratter und Pfeifer verschießen :dg:

pixelschubser
19.12.2018, 20:45
Da hast Du sicherlich Recht!
Nur, so denke ich, rüsten die meisten sich mit diesen Gasern aus, um einen evtl. Angriff der ach so wertvollen Goldstücke abzuwehren und nicht irgendwelche antifa-Clowns!

Wenn die Antifa zu Mord an "Nazis" aufruft, kannst Du getrost davon ausgehen, dass die weder Clowns sind, noch rumblödeln. Das ist ne klare Kampfansage!

Gut, legen wir diese Irren mal zur Seite.

Gegen nen Messermann aus dem wilden Arabien, Anatolien oder Afrika - da sind wir uns einig - haste keine Chance. Da helfen weder ne Gasknarre oder ein Messer. Zumal Du als Einheimischer sowas ja eh nicht führen darfst.

Diese ganzen Neubürger und auch altdurchgeschleiften Sozialschmarotzer haben hier Netzwerke, von denen wir/der VS nur ganz leise Ahnung haben, was die inzwischen so an Spielzeug horten. Unter ner Moshee mal ein bis zwei Kisten AK-Munition zu finden, dürfte so ne klitzekleine Spitze EINES Eisberges sein, den man uns sehen lässt.

Und, mal abgesehen von irgendwelchen Waffen, die legen ja auch reihenweise Leute mit blossen Händen um oder treten sie einfach tot.




Es gab mal in diesem Land andere Zeiten. Es war mal so, dass man Nachts sturzbetrunken nach Hause gehen konnte, ohne angefallen zu werden. Mädchen konnten ohne Angst durch Parks laufen. Kinder, ohne begrapscht zu werden, im Schwimmbad Spass haben.

Vorbei! Aus und vorbei!

Buella
19.12.2018, 20:49
Wenn die Antifa zu Mord an "Nazis" aufruft, kannst Du getrost davon ausgehen, dass die weder Clowns sind, noch rumblödeln. Das ist ne klare Kampfansage!

Gut, legen wir diese Irren mal zur Seite.

Gegen nen Messermann aus dem wilden Arabien, Anatolien oder Afrika - da sind wir uns einig - haste keine Chance. Da helfen weder ne Gasknarre oder ein Messer. Zumal Du als Einheimischer sowas ja eh nicht führen darfst.

Diese ganzen Neubürger und auch altdurchgeschleiften Sozialschmarotzer haben hier Netzwerke, von denen wir/der VS nur ganz leise Ahnung haben, was die inzwischen so an Spielzeug horten. Unter ner Moshee mal ein bis zwei Kisten AK-Munition zu finden, dürfte so ne klitzekleine Spitze EINES Eisberges sein, den man uns sehen lässt.

Und, mal abgesehen von irgendwelchen Waffen, die legen ja auch reihenweise Leute mit blossen Händen um oder treten sie einfach tot.




Es gab mal in diesem Land andere Zeiten. Es war mal so, dass man Nachts sturzbetrunken nach Hause gehen konnte, ohne angefallen zu werden. Mädchen konnten ohne Angst durch Parks laufen. Kinder, ohne begrapscht zu werden, im Schwimmbad Spass haben.

Vorbei! Aus und vorbei!

Das ist der Preis der Toleranz-Idelogie!

Loana
19.12.2018, 20:49
Ich versteh nicht, warum die Leute sich mit Gasern eindecken?

64630

Wir haben echte Waffen - keine Sorge ;)

Loana
19.12.2018, 20:53
Da ist nichts umzubauen, du dumme Gans.
Es gab vor Urzeiten bei den Tschechen mal Theaterwaffen die ein kundiger Schlosser aufbohren konnte, aber das ist lange vorbei.
Die Dinger heute sind aus Zinkguß, die Laufblockade ist eingepreßt und ohne völlige Zerstörung des Laufs nicht zu entfernen, sägt man ih einfach ab und schraubt einen eigenen auf zerlegt es beim scharfen Schuß das Patronenlager respektive die Trommel durch den unvergleichlich höheren Gasdruck..
Naja, Arschabwischen geht ja auch mit links, so als Einhänder.


Prolet

autochthon
19.12.2018, 20:54
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64630&stc=1

Wir haben echte Waffen - keine Sorge ;)

SO muss das!

Loana
19.12.2018, 20:59
SO muss das!


Danke, das weiß ich - aber irgenwie ist das der Wurm drin Hat bisher immer geklappt und jetzt........????

Schlummifix
19.12.2018, 20:59
Wenn die Antifa zu Mord an "Nazis" aufruft, kannst Du getrost davon ausgehen, dass die weder Clowns sind, noch rumblödeln. Das ist ne klare Kampfansage!

Gut, legen wir diese Irren mal zur Seite.

Gegen nen Messermann aus dem wilden Arabien, Anatolien oder Afrika - da sind wir uns einig - haste keine Chance. Da helfen weder ne Gasknarre oder ein Messer. Zumal Du als Einheimischer sowas ja eh nicht führen darfst.

Diese ganzen Neubürger und auch altdurchgeschleiften Sozialschmarotzer haben hier Netzwerke, von denen wir/der VS nur ganz leise Ahnung haben, was die inzwischen so an Spielzeug horten. Unter ner Moshee mal ein bis zwei Kisten AK-Munition zu finden, dürfte so ne klitzekleine Spitze EINES Eisberges sein, den man uns sehen lässt.

Und, mal abgesehen von irgendwelchen Waffen, die legen ja auch reihenweise Leute mit blossen Händen um oder treten sie einfach tot.

Es gab mal in diesem Land andere Zeiten. Es war mal so, dass man Nachts sturzbetrunken nach Hause gehen konnte, ohne angefallen zu werden. Mädchen konnten ohne Angst durch Parks laufen. Kinder, ohne begrapscht zu werden, im Schwimmbad Spass haben.

Vorbei! Aus und vorbei!

Die Typen aus den Kriegsgebieten sind leider auch zu Mord und Totschlag bereit, das ist das Problem. Ja.
Bei meinen Auseinandersetzungen in der Jugend kamen die immer gleich mit Messern und Schlagstöcken daher; in der Gruppe.
Das hat mich irritiert. Das kannten wir so nicht.
Dass man sich mal prügelt, ok. Aber die machten gleich Ernst.

pixelschubser
19.12.2018, 21:01
Das ist der Preis der Toleranz-Idelogie!

Ich habe nicht die Absicht, zu erdulden. Ich werde dies auch nicht tun.

pixelschubser
19.12.2018, 21:02
Die Typen aus den Kriegsgebieten sind leider auch zu Mord und Totschlag bereit, das ist das Problem. Ja.
Bei meinen Auseinandersetzungen in der Jugend kamen die immer gleich mit Messern und Schlagstöcken daher; in der Gruppe.
Das hat mich irritiert. Das kannten wir so nicht.
Dass man sich mal prügelt, ok. Aber die machten gleich Ernst.

Klar machen die gleich ernst. Is bei denen so. DAS muss man im Kopf behalten!

Die haben KEINE Hemmschwelle - die haben nicht mal Skrupel!

pixelschubser
19.12.2018, 21:08
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64630&stc=1

Wir haben echte Waffen - keine Sorge ;)

Kaliber .22, wenn überhaupt! Kaum Rückstoß. Meine Zwille kann mehr!

Weiber mit zwei Kilo Winkfleisch pro Arm sollten nicht mal im Ansatz daran denken, ne richtige Knarre in die Hand zu nehmen.

Unfassbar! Oh, ich hab ne echte Waffe...kommt ne Kugel vorne raus. Diabolo?

Buella
19.12.2018, 21:13
64630

Wir haben echte Waffen - keine Sorge ;)

Sehr löblich

autochthon
19.12.2018, 21:14
Klar machen die gleich ernst. Is bei denen so. DAS muss man im Kopf behalten!

Die haben KEINE Hemmschwelle - die haben nicht mal Skrupel!

Wir hatten in den 80er jahren mal eine ganz miese Schlägertype.
Hat Typen die ihm quer kamen gleich die Zähne ausgeschlagen. Ein Türke mit gebrochener Boxernase. der war völlig krank.

Ich hatte damals gesehen, wie er einen armen Tropf der ihm irgendwie quer kam zu Boden prügelte und dem bereits am Boden liegenden mit VOLLER Wucht ins Gesicht trat, daß es nur so knallte.
Der konnte hinterher nur noch seine Knochen aufsammeln. Der hat Leute fast umgelegt weil er meinte die gucken dumm.

Aber es muss ziemlich schlecht mit ihm geendet sein.
Anfang der 90er gab es bei uns in Frankfurt einen Kunstraub im Städel. 4-5 Typen. Den Pförtner haben sie halb tot geschlagen. Sie wurden aber wohl alle gefasst. Deren Visagen standen dann in der Zeitung.
ER war auch dabei. Ist grosskriminell geendet. Knastkarriere.

Loana
19.12.2018, 21:21
Kaliber .22, wenn überhaupt! Kaum Rückstoß. Meine Zwille kann mehr!

Weiber mit zwei Kilo Winkfleisch pro Arm sollten nicht mal im Ansatz daran denken, ne richtige Knarre in die Hand zu nehmen.

Unfassbar! Oh, ich hab ne echte Waffe...kommt ne Kugel vorne raus. Diabolo?

Setzt ne Brille auf :D

kotzfisch
19.12.2018, 21:22
64630

Wir haben echte Waffen - keine Sorge ;)

In der Abbildung wird mit einer CO2 Matchwaffe (Hämmerli) geschossen.Wie immer hast Du keine Ahnung von nichts.

kotzfisch
19.12.2018, 21:23
Prolet


Nee,Du bist ne dumme Gans und völlig kenntnislos.

pixelschubser
19.12.2018, 21:28
Setzt ne Brille auf :D

Beschreib mir mal die "Waffe" auf dem Bild. Hersteller, Kaliber, Mündungsgeschwindigkeit, Kapazität des Magazins.

pixelschubser
19.12.2018, 21:30
Wir hatten in den 80er jahren mal eine ganz miese Schlägertype.
Hat Typen die ihm quer kamen gleich die Zähne ausgeschlagen. Ein Türke mit gebrochener Boxernase. der war völlig krank.

Ich hatte damals gesehen, wie er einen armen Tropf der ihm irgendwie quer kam zu Boden prügelte und dem bereits am Boden liegenden mit VOLLER Wucht ins Gesicht trat, daß es nur so knallte.
Der konnte hinterher nur noch seine Knochen aufsammeln. Der hat Leute fast umgelegt weil er meinte die gucken dumm.

Aber es muss ziemlich schlecht mit ihm geendet sein.
Anfang der 90er gab es bei uns in Frankfurt einen Kunstraub im Städel. 4-5 Typen. Den Pförtner haben sie halb tot geschlagen. Sie wurden aber wohl alle gefasst. Deren Visagen standen dann in der Zeitung.
ER war auch dabei. Ist grosskriminell geendet. Knastkarriere.

Gefettet: Warum binden wir uns in unserem Land so eine Scheiße ans Bein?

Ich verstehe es nicht. Warum halten wir uns so ein Vieh?

autochthon
19.12.2018, 21:34
Gefettet: Warum binden wir uns in unserem Land so eine Scheiße ans Bein?

Ich verstehe es nicht. Warum halten wir uns so ein Vieh?

Art.20 GG (isses, Glaube ich)
"Die Bundesrepublik ist ein demokratischer Sozialstaat" (Oder ähnlich)

Wir leisten uns ALLES!

Buella
19.12.2018, 21:34
Ich habe nicht die Absicht, zu erdulden. Ich werde dies auch nicht tun.

Meine Antwort bei Gefahr für Leib oder Leben kurz vorm Lossprinten:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64632&d=1545255191

Bestmann
19.12.2018, 21:42
Schon, das erfordert aber Eier wie in einem Graben des WKI.

Genau da liegt der Hase im Feuer ,Hemmungen die anerzogen wurden sind das größte Übel .
Wer sich verteidigen muss und wirklich noch einen klaren Gedanken hat geht ohne Skrupel
vor und bleibt meistens der Überlegene .Ein alter Haudegen erzählte mir eine Geschichte die
folgender maßen ablief, Ein Gegner war Ihm zu nahe gekommen und ein Gedanke ließ Ihn sich fallen zu lassen
,wer wird da noch sofort auf einen am Boden liegenden feuern ?
Was aber nicht für den am Boden liegenden Gültigkeit haben muss .

Der Rest der Geschichte sind die eigenen Vorstellungen .

Gruß Bestmann

Bestmann
19.12.2018, 21:47
Aufgesetzt haben diese Dinger echt was drauf. Meint sogar die Antifa.

Das Auge ,besser auf das Ohr löst etwas aus ,was nur selten von zartbesaiteten ertragen wird ,die laufen einfach
ohne nach zu denken --------------ja wohin den ?
Gruß Bestmann

Loana
19.12.2018, 21:52
Beschreib mir mal die "Waffe" auf dem Bild. Hersteller, Kaliber, Mündungsgeschwindigkeit, Kapazität des Magazins.

Da muss ich nachfragen, auf dem Gnadenhof haben wir mehrere Waffen, aber ich habe nicht darum gekümmert, da es ein Hobby von Concordia ist;)

Schrottkiste
19.12.2018, 22:06
Hab mir mal zu Weihnachten das Opinel No. 13 gegönnt.

Das ist wirklich groß...


https://www.youtube.com/watch?v=Mz6KHl5HbNk

kotzfisch
19.12.2018, 22:14
Da muss ich nachfragen, auf dem Gnadenhof haben wir mehrere Waffen, aber ich habe nicht darum gekümmert, da es ein Hobby von Concordia ist;)

Mach Dich nicht lächerlich.Das Photo hast Du irgendwo im Netz geklaut,es zeigt eine Matchwaffe Co2, mutmaßlich Hämmerli oder ähnlich und ich habe DICH
sicher niemals aufgefordert in der PA zu posten und bin deswegen folgerichtig auch nicht beleidigt.Ich wäre beleidigt, wenn eine kenntnislose Flasche wie Du
versuchen würde, dort zu posten.Der Refrigerator wäre Dir schnell sicher.Hahahaha.Dumme Gänse scheiden dort schnell aus.

navy
13.01.2019, 16:13
Warum dürfen 100 Tausende von Ausländern in Deutschland Waffen besitzen, was sogar Status Symbol ist. Am besten geht man in einen Schützen Verein, zum üben, wenn es zum Bürgerkrieg mit den kriminellen Horden kommt

Hank Rearden
13.01.2019, 16:28
Meine Zwille kann mehr!


Vernünftige Zwille mit Stahlkugeln ist schon nicht zu verachten! :gib5:
Aber wahrscheinlich braucht man demnächst dafür auch einen Waffenschein...

pixelschubser
13.01.2019, 16:58
Vernünftige Zwille mit Stahlkugeln ist schon nicht zu verachten! :gib5:
Aber wahrscheinlich braucht man demnächst dafür auch einen Waffenschein...

So wird es wohl kommen. Aber lieber kassiere ich ne Anzeige wegen Verstoß gegen das WaffG, als dass meinen Lieben etwas passiert.