PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration und Parallelgesellschaft



Kaktus
07.12.2018, 07:54
Was genau ist Integration und was verstehen wir bisher darunter?
Das ist hier gut erklärt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Das, was wir Integration nennen, ist mMn eher die Förderung von Parallelgesellschaften.
Aus obigem link:


...Der Prozess der Integration von Menschen mit einem Migrationshintergrund besteht aus Annäherung, gegenseitiger Auseinandersetzung, Kommunikation (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommunikation), Finden von Gemeinsamkeiten, Feststellen von Unterschieden und der Übernahme gemeinschaftlicher Verantwortung zwischen Zugewanderten und der anwesenden Mehrheitsbevölkerung. Im Gegensatz zur Assimilation (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Assimilation_(Soziologie)) (völlige Anpassung), verlangt Integration nicht die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kulturelle_Identit%C3%A4t). Der Integrationsprozess in Deutschland erhält seine Dynamik sowohl aus verschiedenen Initiativen von Einzelpersonen und Organisationen (Freie Wohlfahrtspflege (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freie_Wohlfahrtspflege), Migrantenselbstorganisationen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Migrantenselbstorganisation)) als auch von staatlicher Seite (Nationaler Integrationsplan (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationaler_Integrationsplan), Bundesbeirat für Integration (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesbeirat_f%C3%BCr_Integration)).

Ich finde wenig bis gar keine Übereinstimmung zwischen mir und Migranten und warum sollte ich Dinge von denen übernehmen?

Rumpelstilz
07.12.2018, 07:57
Was genau ist Integration und was verstehen wir bisher darunter?
Das ist hier gut erklärt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Das, was wir Integration nennen, ist mMn eher die Förderung von Parallelgesellschaften.
Aus obigem link:

Ich finde wenig bis gar keine Übereinstimmung zwischen mir und Migranten und warum sollte ich Dinge von denen übernehmen?
Weil die sog. "Eliten" in Deinem Europa die dort ansiedeln wollen auf Teufel-komm-raus ...

Schopenhauer
07.12.2018, 08:16
Was genau ist Integration und was verstehen wir bisher darunter?
Das ist hier gut erklärt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Das, was wir Integration nennen, ist mMn eher die Förderung von Parallelgesellschaften.
Aus obigem link:

Ich finde wenig bis gar keine Übereinstimmung zwischen mir und Migranten und warum sollte ich Dinge von denen übernehmen?

Man muss auch nichts 'übernehmen' oder 'tolerieren', weder von Migranten noch von Anderen.
(Ich persönlich habe noch nie etwas angenommen, übernommen, toleriert.) :D

El viejo
07.12.2018, 08:50
Wenn ich in ein fremdes Land einwandere um dort zu leben, da habe ich die Gesetzte dort zu respektieren und zu akzeptieren und kann nicht Forderungen stellen damit ich mich wie in meinem Herkunftsland fühle.

Dann ist es durch Eigeninitiative meine Pflicht die Landessprache zu erlernen und kann auch nicht verlangen, dass man mir von Steuergeldern Sprachkurse finanziert.

Parallelgesellschaft? Es gibt deutsche Parallelgesellschaften, z.B. in Brasilien (Blumenau) und im Süden von Chile. Diese wirken sich positiv auf das Leben dort aus und nützen dem Land.

An diesen Situationen ist nicht das jeweilige Land beteiligt, sondern es ist einzig und allein eine Mentalitätsfrage der Einwanderer.

Leseratte
07.12.2018, 09:23
Weil deine Politiker dich verraten und das von dir fordern. Von Ausnahmen abgesehen, die dafür dann von ihren Parteifreunden und den linken Medien politisch korrekt entsorgt werden und dann nur noch Bücher schreiben. Manche gründen auch neue Parteien, die dann aber gejagt und erlegt werden sollen, wenn sie erfolgreich sind.

-jmw-
07.12.2018, 09:37
Man sollte Parallelgesellschaften fördern, so gut es geht - ansonsten assimilieren die lieben Leut' sich noch und wer kann das wollen?

"Integrierte" sind das genozidale Element des Multikulturalismus. (Der_Deutsche, HPF, 07.07.13)

Kikumon
07.12.2018, 16:42
Parallelgesellschaft? Es gibt deutsche Parallelgesellschaften, z.B. in Brasilien (Blumenau) und im Süden von Chile. Diese wirken sich positiv auf das Leben dort aus und nützen dem Land.

An diesen Situationen ist nicht das jeweilige Land beteiligt, sondern es ist einzig und allein eine Mentalitätsfrage der Einwanderer.

Deutsche Einwanderer sind keine Muslime. Daher geht es gut.

El viejo
07.12.2018, 17:00
Deutsche Einwanderer sind keine Muslime. Daher geht es gut.

Das kommt noch hinzu.

houndstooth
07.12.2018, 17:22
Was genau ist Integration und was verstehen wir bisher darunter?
[///]

Ich finde wenig bis gar keine Übereinstimmung zwischen mir und Migranten und warum sollte ich Dinge von denen übernehmen?






"Das Postulat ihrer universellen Repression findet seine Rechtfertigung
in der unvermeidbaren Störung des ökonomischen Gleichgewichtes der Gesellschaft
durch Masseneinwanderungen verfolgter Gemeinschaftsmitglieder
durch die hiedurch bedingten Erschütterungen von Handel und Gewerbe.

Angesichts der überall gegebenen Sättigung des Arbeitsmarktes
innerhalb der nationalen Wirtschaften bedeutet jede planlose,
nicht durch die Interessen des Gaststaates,
sondern durch bloße Gebote des Asylrechtes geduldete Immigration
von Flüchtlingsmassen einen Eingriff in die wirtschaftliche Stabilität der Staaten.

Das entwurzelte Milieu der Flüchtlinge gibt zumeist einen durchaus empfänglichen
Boden für asoziale Stimmungen und Handlungen "




[Von Raphael Lemkin Staatsanwalt in Warschau, Mitglied und Sekretär der polnischen Kommission für Internationale juristische Zusammenarbeit.
Anwaltsblatt Internationales (Wien), November 1933

This article was first published in the November 1933 issue of Anwaltsblatt Internationales (19. Jahrgang, Heft 6, p. ) a monthly law journal published in Vienna, Austria and edited by Dr. Rudolf Braun
The article is an abbreviated and modified version of the report Les actes constituant un danger general (interétatique) consideres comme delites des droit des gens Raphel Lemkin originally gave in October 1933 at the Fifth [Konferenz für Vereinheitlichung des Strafrechtes] in Madrid, Spain." ]
(Es war Ralph Lemkin gewesen der den Begriff 'Genozid' gepraegt hatte)

Kaktus
07.12.2018, 20:49
Wenn ich in ein fremdes Land einwandere um dort zu leben, da habe ich die Gesetzte dort zu respektieren und zu akzeptieren und kann nicht Forderungen stellen damit ich mich wie in meinem Herkunftsland fühle.

Dann ist es durch Eigeninitiative meine Pflicht die Landessprache zu erlernen und kann auch nicht verlangen, dass man mir von Steuergeldern Sprachkurse finanziert.


Das sehe ich exakt wie du. Ich lebe seit über 30 Jahren im Ausland und habe die meiste Zeit dort gearbeitet. Die Sprache zu lernen und zu wissen, wie die Dinge/Gesetze dort sind, war allein mein Problem und nicht das des betreffenden Landes - und das war ok

Kaktus
07.12.2018, 20:51
Weil deine Politiker dich verraten und das von dir fordern. Von Ausnahmen abgesehen, die dafür dann von ihren Parteifreunden und den linken Medien politisch korrekt entsorgt werden und dann nur noch Bücher schreiben. Manche gründen auch neue Parteien, die dann aber gejagt und erlegt werden sollen, wenn sie erfolgreich sind.
Dass "meine" Politiker mich verraten, kann ich nicht ändern. Fordern könne die, was sie wollen - meine Antwort: :lmaa:

El viejo
08.12.2018, 08:27
Das sehe ich exakt wie du. Ich lebe seit über 30 Jahren im Ausland und habe die meiste Zeit dort gearbeitet. Die Sprache zu lernen und zu wissen, wie die Dinge/Gesetze dort sind, war allein mein Problem und nicht das des betreffenden Landes - und das war ok

Ich habe auch fast mein gesamtes Berufsleben im Ausland verbracht und auch mehrere Jahre dort gelebt (weltweit außer Afrika).

Allein 5 Jahre in arabische Länder, darunter 3 Jahre in Saudi Arabien. Dort musste man sich anpassen, sonst gab es Probleme. Wenn z.B. nachmittags zum Gebet gerufen wurde, mussten alle Geschäfte schließen. Damit es schnell geht, läuft dort die "Gebetspolizei" mit Stöcke bewaffnet rum und dann gibt es was aufs Kreuz. Einmal war ich auch betroffen.

Vor der Einreise in den Irak (während des Krieges Irak/Iran) musste man u.a. sogar einen Aids-Test vorweisen. Nur bei uns kann jeder ohne Papiere einreisen, die vorher weggeworfen werden. Das Smartphone natürlich nicht.

Durch unsere Politiker und Kirchenvertreter werden Parallelgesellschaften gefördert, aber nicht verhindert.

Bruddler
08.12.2018, 15:59
Was genau ist Integration und was verstehen wir bisher darunter?
Das ist hier gut erklärt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Das, was wir Integration nennen, ist mMn eher die Förderung von Parallelgesellschaften.
Aus obigem link:

Ich finde wenig bis gar keine Übereinstimmung zwischen mir und Migranten und warum sollte ich Dinge von denen übernehmen?

Was wir unter "Integration" verstehen, ist vergleichbar mit dem Versuch, einem Meerschweinchen das Fliegen beizubringen.
Das kann nie und nimmer funktionieren...

Bruddler
08.12.2018, 16:26
Dass "meine" Politiker mich verraten, kann ich nicht ändern. Fordern könne die, was sie wollen - meine Antwort: :lmaa:

"Politiker", die mich verraten, sind keine Politiker, sondern schlichtweg Verräter ! :basta:

feuermax2
08.12.2018, 16:30
"Politiker", die mich verraten, sind keine Politiker, sondern schlichtweg Verräter ! :basta:

So sehe ich dies auch!! Siehe Migrationspakt von der UN. Vielleicht bleiben wir ja zum Schluß der einzige Staat, der dabei bleibt. Dann kann die "Blöd" titeln:
"Jetzt sind wir auch UN!"

Bruddler
08.12.2018, 16:41
So sehe ich dies auch!! Siehe Migrationspakt von der UN. Vielleicht bleiben wir ja zum Schluß der einzige Staat, der dabei bleibt. Dann kann die "Blöd" titeln:
"Jetzt sind wir auch UN!"

Wie ein Geisterfahrer, der von sich behauptet, der einzige zu sein, der auf der richtigen Seite fährt... :pfeif:

Kaktus
08.12.2018, 17:10
"Politiker", die mich verraten, sind keine Politiker, sondern schlichtweg Verräter ! :basta:
Sie sind Beides

Kaktus
08.12.2018, 17:11
So sehe ich dies auch!! Siehe Migrationspakt von der UN. Vielleicht bleiben wir ja zum Schluß der einzige Staat, der dabei bleibt. Dann kann die "Blöd" titeln:
"Jetzt sind wir auch UN!"
Du meinst: Jetzt sind wir UNmööööglich?

latrop
08.12.2018, 17:26
Was wir unter "Integration" verstehen, ist vergleichbar mit dem Versuch, einem Meerschweinchen das Fliegen beizubringen.
Das kann nie und nimmer funktionieren...

Das geht aber !!
Versuch das mal. Es bleibt nur nicht lange in der Luft, wegen seinem Körpergewicht und der Erdanziehung :crazy:

feuermax2
09.12.2018, 15:50
Du meinst: Jetzt sind wir UNmööööglich?

Auch, aber ich dachte nehr an die UNO!

opppa
09.12.2018, 15:58
Ich habe auch fast mein gesamtes Berufsleben im Ausland verbracht und auch mehrere Jahre dort gelebt (weltweit außer Afrika).

Allein 5 Jahre in arabische Länder, darunter 3 Jahre in Saudi Arabien. Dort musste man sich anpassen, sonst gab es Probleme. Wenn z.B. nachmittags zum Gebet gerufen wurde, mussten alle Geschäfte schließen. Damit es schnell geht, läuft dort die "Gebetspolizei" mit Stöcke bewaffnet rum und dann gibt es was aufs Kreuz. Einmal war ich auch betroffen.

Vor der Einreise in den Irak (während des Krieges Irak/Iran) musste man u.a. sogar einen Aids-Test vorweisen. Nur bei uns kann jeder ohne Papiere einreisen, die vorher weggeworfen werden. Das Smartphone natürlich nicht.

Durch unsere Politiker und Kirchenvertreter werden Parallelgesellschaften gefördert, aber nicht verhindert.

Fettung durch mich!

Unsere Probleme sind dadurch entstanden, daß wir mohammedanischen Einwanderern (überhaupt) entgegengekommen sind. Unsere Freundlichkeit wird von solchen Orientalen als Schwäche empfunden, die umgehend für den Sieg ihres Glaubens ausgenutzt werden muß!

Diese Leute kann man nur mit den Mitteln regulieren, die auch ihre Obrigkeit mit der Billigung der Sharia anwenden. Willste nicht, Kopf ab - Problem gelöst!

:teufel:

Maggie
18.09.2019, 17:24
Die Programme des HR führen von 18:00 bis 20:00 eine öffentliche Diskussion "Herkunft, Kultur, Religion: Finden wir zusammen"?
Wen's interessiert:

https://www.hr-inforadio.de/programm/dossiers/deutschland2019/deutschland-2019--herkunft-kultur-religion-finden-wir-zusammen,epg-mi-4866.html

herberger
18.09.2019, 17:58
Die kulturfremden Einwanderer haben sich nie integriert und wollten es auch nie, wer sich ein Ausländer Ghetto anschaut da fragt man sich, warum sollten sie sich auch integrieren, man kommt im Ghetto ohne deutsch Kenntnisse aus.

kiwi
18.09.2019, 18:03
Dass "meine" Politiker mich verraten, kann ich nicht ändern. Fordern könne die, was sie wollen - meine Antwort: :lmaa:

.....ach hast Du einen süßen Popo

isch ä´Späßle
Gruß Kiwi

Maggie
18.09.2019, 18:04
Die kulturfremden Einwanderer haben sich nie integriert und wollten es auch nie, wer sich ein Ausländer Ghetto anschaut da fragt man sich, warum sollten sie sich auch integrieren, man kommt im Ghetto ohne deutsch Kenntnisse aus.

Richtig, hier kann jeder, der möchte, wunderbar in einer Parallelgesellschaft leben, ohne ein Wort Deutsch zu reden.