PDA

Vollständige Version anzeigen : Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern



Mütterchen
04.12.2018, 20:23
...München - Ein Discounter, der billigsten Sorte ist auf dem Weg nach Deutschland. Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, eröffnet der Billiganbieter mit dem Namen "Mere" seine erste Filiale in Leipzig, im Einkaufszentrum "Treff Portiz". Dabei handelt es sich um ein russisches Unternehmen, das bislang nur in Osteuropa vertreten ist. Knapp 800 Filialen gibt es bereits in Russland, mittlerweile gibt es auch Einkaufsmärkte in Rumänien, Aserbaidschan und Polen. Und auch für Deutschland hat das Unternehmen große Pläne. Das Unternehmen sucht etwa 100 neue Standorte, vor allem im Norden und Osten der Bundesrepublik.
Radikaler Ansatz - bis zu 20 Prozent günstiger als die Konkurrenz
Mit einem radikalen Ansatz macht "Mere" Druck auf die deutschen Discounter. Die Filialien gleichen einem großen Lagerhaus: statt aus Regalen, wird die Ware von den Käufern direkt von Paletten und aus Pappkartons entnommen. Dafür sollen die Preise deutlich billiger sein als bei den herkömmlichen Anbietern. Wie chip.de herausfand, waren die Produkte von "Mere" zur Markteinführung in Rumänien rund 20 Prozent günstiger als die von Lidl, Penny & Co. Eine knallharte Preisansage an die Konkurrenz. Entsprechend wirbt das Unternehmen auch mit "Low Cost. Every Day" - jeden Tag nur Tiefpreise....
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

kotzfisch
04.12.2018, 20:34
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

TROGSERVIS heisst der Konzern.Mere die Märkte.
Ja, interessant.Hier in München gibts einen Russen Supermarkt,der schon ganz ähnlich funktioniert.
ZT. herrliche Sachen,Sauerkonserven, damit haben es die Osteuropäer ja.Ich mag das.Nette Ergänzung.
Aldi und Co müssen aber nicht schlecht schlafen- wird seine Kundschaft bekommen.
Auch imWesten aber die Narren starten so weit östlich.Wieder nichts.
Muß ich eben in München zu meinen Russen schlappen.Ist wenigstens Muselfrei.

Kurti
04.12.2018, 20:43
(…)

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?Der russische Discounter kommt ca. 40 Jahre zu spät nach Leipzig.

ABAS
04.12.2018, 20:51
Der russische Discounter kommt ca. 40 Jahre zu spät nach Leipzig.

Den Nasenbandenkonzernkraken ALDI (Albrecht Klan) und LIDL (Schwarz Klan)
Konkurrenz zu machen kann niemals zu spaet sein. Genial waere sogar wenn
der neue russische Discounter ein Staatskonzern ist der keine Gewinne machen
muss und sobald die ALDI und LIDL Bande vom Markt gefegt ist sich mit nur
geringen Gewinnmargen am Gesamteuropaeischen Markt zufrieden geben kann.

KatII
04.12.2018, 20:53
Ich denke, das wird Erfolg haben. Preis ist alles, und 90% Eigenproduktion ist eine Ansage. Die Felder in Russland lagen 25 Jahre brach. Da kann Monsanto/Bayer einpacken.

Würfelqualle
04.12.2018, 20:54
Aber Ramschläden nur von Paletten und aus Pappkarton, möchte keiner mehr.

Kurti
04.12.2018, 20:58
TROGSERVIS heisst der Konzern.Mere die Märkte.
Ja, interessant.Hier in München gibts einen Russen Supermarkt,der schon ganz ähnlich funktioniert.
ZT. herrliche Sachen,Sauerkonserven, damit haben es die Osteuropäer ja.Ich mag das.Nette Ergänzung.
(…)Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus.

Politikqualle
04.12.2018, 20:59
Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?
.. waren da nicht so einige Forderungen von deutschen Politikern nach noch mehr Sanktionen gegen Rußland ?

KatII
04.12.2018, 20:59
Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus.

Bistu seit dem auf Flusspferd Diät?

Rolf1973
04.12.2018, 21:02
Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus.

Als ob Du je dort gewesen wärst. Irgendwie nehme ich Dir den Weltenbummler nicht ab.

Würfelqualle
04.12.2018, 21:04
Russische Küche ist schon lecker und die vielen bunten Bonbons auch.

ABAS
04.12.2018, 21:05
Ich denke, das wird Erfolg haben. Preis ist alles, und 90% Eigenproduktion ist eine Ansage. Die Felder in Russland lagen 25 Jahre brach. Da kann Monsanto/Bayer einpacken.

Lebensmittelproduktion und Lebensmittelhandel sind existenziell wichtige Sektoren der
Realwirtschaft und sollten daher genau wie Bildung, Energieversorgung, Gesundheitswesen,
Wasserversorgung und Sicherheit ausschliesslich von Staatskonzeren uebernommen werden.

Das Volk ist der Staat. Lebensmitteldiscounter wie ALDI und LIDL muessen nicht Milliarden
Profite mit der Lebensmittelversorgung des Volkes machen. Staatskonzerne koennen sich
mit Kostendeckung bzw. geringen Gewinnen zufrieden geben. Damit wird das Volkswohl
gesteigert.

Politikqualle
04.12.2018, 21:07
Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus. ... :haha: .... der Witz ist super !!! in Moskau im Hotel habe ich bisher das beste Frühstücksbuffet gesehen und kräftig zugelangt ..

Kurti
04.12.2018, 21:10
Als ob Du je dort gewesen wärst. Irgendwie nehme ich Dir den Weltenbummler nicht ab.DDR-Bürger waren im Hotel Ukraina eher selten gesehene Gäste. Erst nach dem Vorfall in Tschernobyl gaben sich einige zu erkennen und die nahmen unsre Einladung in das Restaurant im EG dankend an.

Schwabenpower
04.12.2018, 21:11
Als ob Du je dort gewesen wärst. Irgendwie nehme ich Dir den Weltenbummler nicht ab.
Deine Gedanken zu meinen Gedanken ;)

Neben der Spur
04.12.2018, 21:11
Der Name ist sehr gut gewählt ; der Deutsche kann etwas damit anfangen :
Mehr, Meer .

Wahrscheinlich wird es dort versucht , wo es überdurchschnittlich viele Russland-Deutsche geben solle ,
auch ist das Einkommensniveau in Ostdeutschland geringer , als im Westen .


Schlimm ist , daß diese Geiz-Mentalität der Deutschen die Niedriglohnjobs nicht reduziert hatte ,
und das nun Neudeutsche angelockt werden , diese Berufe auszufüllen .


Zu Silvester sollten Wasserstoffbomben verkauft werden, damit der Spuk ein Ende bekäme .

ABAS
04.12.2018, 21:13
Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus.

Die Russen erkennen zielsicher transatlantische Stricher und setzen ihnen
Kaviarersatz vor. Echten Russische Vodka hast Du ebenfalls nicht serviert
bekommen, sondern Industriealkohol mit vodkasimulierenden Aromastoffen.

Sogar mit den Prostituierten hat man Dich reingelegt! Das waren keine
russischen Frauen sondern geschlechtskranke tschetschenische Ladyboys.

Kurti
04.12.2018, 21:13
Russische Küche ist schon lecker und die vielen bunten Bonbons auch.Das einzige russische Restaurant in der nahe gelegenen Großstadt wurde vor ca. 2-3 Jahren geschlossen.

kotzfisch
04.12.2018, 21:14
Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus.

Nicht ausschließlich natürlich.Ergänzend.

Schwabenpower
04.12.2018, 21:15
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?
Natürlich. Steuern, Mieten und Gebühren, nicht zuletzt Kraftstoff- und Brennstoffpreise gehen durch die Decke. Strompreise sowieso. Damit haben wir schon die Kundschaft aus Not.

Und Leute wie mich, die einfach lesen, was drin ist. Ob das im güldenen diamantbesetzten Regal mit Oben-Ohne-Bedienung liegt oder platt auf einer Palette: Salz ist Salz und Zucker ist Zucker. Kaffee muß man eben probieren (der Beste für Senseo ist der von Aldi).

Obwohl ich nicht sparen muß, ist mir jeder zuviel ausgegeben Pfennig zuwider.

KatII
04.12.2018, 21:15
Lebensmittelproduktion und Lebensmittelhandel sind existenziell wichtige Sektoren der
Realwirtschaft und sollten daher genau wie Bildung, Energieversorgung, Gesundheitswesen,
Wasserversorgung und Sicherheit ausschliesslich von Staatskonzeren uebernommen werden.

Das Volk ist der Staat. Lebensmitteldiscounter wie ALDI und LIDL muessen nicht Milliarden
Profite mit der Lebensmittelversorgung des Volkes machen. Staatskonzerne koennen sich
mit Kostendeckung bzw. geringen Gewinnen zufrieden geben. Damit wird das Volkswohl
gesteigert.

Am besten fusionieren Deutsche und Russische Staatskonzerne für Ernährung. Dann bin ich auch bereit, meine Kraft für den sozialverträglich dotierten Posten des Direktors zu opfern. Schließlich müsste ich dann auch regelmäßig die Qualität von Räucherfisch, Wässerchen und Pelmeni am eigenen Gaumen prüfen.

kotzfisch
04.12.2018, 21:15
Die Russen erkennen zielsicher transatlantische Stricher und setzen ihnen
Kaviarersatz vor. Echten Russische Vodka hast Du ebenfalls nicht serviert
bekommen, sondern Industriealkohol mit vodkasimulierenden Aromastoffen.

Vodka ist Reinalkohol mit Wasser- der hat NULL Aromastoffe.Vodka heisst: Wässerchen.
Voda ist Wasser.

kotzfisch
04.12.2018, 21:16
Am besten fusionieren Deutsche und Russische Staatskonzerne für Ernährung. Dann bin ich auch bereit, meine Kraft für den sozialverträglich dotierten Posten des Direktors zu opfern. Schließlich müsste ich dann auch regelmäßig die Qualität von Räucherfisch, Wässerchen und Pelmeni am eigenen Gaumen prüfen.

Bin dabei-ich übernehme die Sauerkonservenkontrolle plus russ. Bier.

Schwabenpower
04.12.2018, 21:17
Das einzige russische Restaurant in der nahe gelegenen Großstadt wurde vor ca. 2-3 Jahren geschlossen.
So lange hast Du für Wiki lesen gebraucht? Nur doof, hättest besser recherchieren sollen. Oder da gewesen sein.

Stopblitz
04.12.2018, 21:17
Wahrscheinlich wird es dort versucht , wo es überdurchschnittlich viele Russland-Deutsche geben solle ,
auch ist das Einkommensniveau in Ostdeutschland geringer , als im Westen .

Sind die bereits existierenden deutschen Supermärkte für Putins fünfte Kolonne nicht gut genug?

Schwabenpower
04.12.2018, 21:18
Vodka ist Reinalkohol mit Wasser- der hat NULL Aromastoffe.Vodka heisst: Wässerchen.
Voda ist Wasser.
Deswegen bekommt man keine Fahne und ist trotzdem besoffen ;)

Woda (schade, kriege keine kyrillischen Buchstaben hin) stand übrigens auf der Wassertemperaturanzeige der Ladas, die hier verkauft wurden.

kotzfisch
04.12.2018, 21:20
Deswegen bekommt man keine Fahne und ist trotzdem besoffen ;)

Woda (schade, kriege keine kyrillischen Buchstaben hin) stand übrigens auf der Wassertemperaturanzeige der Ladas, die hier verkauft wurden.

Kein Fahne-Du bist betrunken in der Arbeit- keiner spannts.

Fortuna
04.12.2018, 21:20
Der Name ist sehr gut gewählt ; der Deutsche kann etwas damit anfangen :
Mehr, Meer .

Wahrscheinlich wird es dort versucht , wo es überdurchschnittlich viele Russland-Deutsche geben solle ,
auch ist das Einkommensniveau in Ostdeutschland geringer , als im Westen .


Schlimm ist , daß diese Geiz-Mentalität der Deutschen die Niedriglohnjobs nicht reduziert hatte ,
und das nun Neudeutsche angelockt werden , diese Berufe auszufüllen .


Zu Silvester sollten Wasserstoffbomben verkauft werden, damit der Spuk ein Ende bekäme .


Wird nicht funktionieren. Die werden bestimmt nicht so blöde sein, sich für ein paar Kröten kaputtzumachen.

Schwabenpower
04.12.2018, 21:21
Kein Fahne-Du bist betrunken in der Arbeit- keiner spannts.
Anders ertrage ich die auch nicht ;) Das ist Notwehr! :hzu:

KatII
04.12.2018, 21:22
Bin dabei-ich übernehme die Sauerkonservenkontrolle plus russ. Bier.
Oje... russisches Bier. Das ist wie mit deutschem Wodka: meistens am Ziel vorbei. Da können beide voneinander viel lernen.

Kurti
04.12.2018, 21:25
So lange hast Du für Wiki lesen gebraucht? Nur doof, hättest besser recherchieren sollen. Oder da gewesen sein.Dazu kam es nicht mehr. Wir hatten das russische Restaurant für ein Treffen einiger HPF-Mitglieder im nahen Umkreis ausgewählt und fanden es geschlossen vor. Inzwischen hat sich dort ein Italiener niedergelassen.

Fettung durch mich

KatII
04.12.2018, 21:25
https://www.youtube.com/watch?v=OlZp1faFPu4&feature=youtu.be

Schwabenpower
04.12.2018, 21:31
Dazu kam es nicht mehr. Wir hatten das russische Restaurant für ein Treffen einiger HPF-Mitglieder im nahen Umkreis ausgewählt und fanden es geschlossen vor. Inzwischen hat sich dort ein Italiener niedergelassen.

Fettung durch mich
Wo soll das denn gewesen sein?
Letztes Jahr gab es noch reichlich, aber nur einen Italiener, der keiner war. Sondern Albaner.

ABAS
04.12.2018, 21:35
Oje... russisches Bier. Das ist wie mit deutschem Wodka: meistens am Ziel vorbei. Da können beide voneinander viel lernen.

Baltika 3 Klassitscheskoje wird in Deutschland produziert und ist lecker.
Ich trinke aber lieber Baltika 4 Originalnoje weil das mehr Alkohol hat.
Gibt es beides im Russischen Supermarkt in HH Nettelnburg. Das einzige
was mich an den Baltika Bieren stoert ist das die russischen Brauerei von
der verfuckten, kapitalistischen Carlsberg Bande gehalten werden, was
auch den relativen hohen Verkaufspreis der Baltika Biere in Deutschland
erkaert.

Kurti
04.12.2018, 21:39
Oje... russisches Bier. (…)Volle Zustimmung …. ungenießbar. Unsren Freitrunk verschenkten mein Kollege und ich regelmäßig an die jämmerlich frierenden Afrikaner am Eingang des Hotels Ukraina. Im Beriozka-Shop war deutsches Dosenbier erhältlich.

Schwabenpower
04.12.2018, 21:49
Volle Zustimmung …. ungenießbar. Unsren Freitrunk verschenkten mein Kollege und ich regelmäßig an die jämmerlich frierenden Afrikaner am Eingang des Hotels Ukraina. Im Beriozka-Shop war deutsches Dosenbier erhältlich.

Du mußt jetzt tapfer sein: das deutsche Dosenbier wurde niemals in Deutschland gebraut. Nicht mal abgefüllt.

Es gab nur das einzig Wahre: Tub org. Wer das nicht bekam: Faxe

Kurti
04.12.2018, 22:00
Du mußt jetzt tapfer sein: das deutsche Dosenbier wurde niemals in Deutschland gebraut. Nicht mal abgefüllt.

Es gab nur das einzig Wahre: Tub org. Wer das nicht bekam: FaxeKann sein, so sehr hat mich die Herkunft des deutschen Dosenbiers nicht interessiert. Auf jeden Fall wurde im benachbarten Prachthotel (dessen Name ist mir entfallen) Warsteiner Pils vom Fass ausgeschenkt.

Shahirrim
04.12.2018, 22:01
Hat jemand Erfahrung mit diesen Läden?

Schwabenpower
04.12.2018, 22:16
Kann sein, so sehr hat mich die Herkunft des deutschen Dosenbiers nicht interessiert. Auf jeden Fall wurde im benachbarten Prachthotel (dessen Name ist mir entfallen) Warsteiner Pils vom Fass ausgeschenkt.
Das Hotel erwähnte ich ja. Genau wegen des dort ausgeschenkten abscheulichen Bierersatzes habe ich ja benachbarte Kneipen gesucht. Und gefunden.

Das mit der Herkunft des Bieres weiß ich, weil ich am Bau der betreffenden Lizenbrauerei ein wenig beteiligt war. Da frage ich mich gerade, ob nicht ausgerechnet Don für die Anlagentechnik zuständig war :D

Das mit den Albanern ist einfach. Die heißen meist Shala, Berisha, Caka etc. Ist leicht nachprüfbar. Albanisch und Italienisch sind auch nicht weit auseinander. Eben keine europäischen Sprachen :ätsch:

Leseratte
05.12.2018, 04:26
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Mütterchen
05.12.2018, 19:32
TROGSERVIS heisst der Konzern.Mere die Märkte.
Ja, interessant.Hier in München gibts einen Russen Supermarkt,der schon ganz ähnlich funktioniert.
ZT. herrliche Sachen,Sauerkonserven, damit haben es die Osteuropäer ja.Ich mag das.Nette Ergänzung.
Aldi und Co müssen aber nicht schlecht schlafen- wird seine Kundschaft bekommen.
Auch imWesten aber die Narren starten so weit östlich.Wieder nichts.
Muß ich eben in München zu meinen Russen schlappen.Ist wenigstens Muselfrei.

Muss ich mir russische Supermärkte generell schäbig/billig aufgemacht vorstellen?

kotzfisch
05.12.2018, 19:35
Muss ich mir russische Supermärkte generell schäbig/billig aufgemacht vorstellen?

Schlicht-wie Aldi vor 40 Jahren.

dscheipi
05.12.2018, 19:38
Schlicht-wie Aldi vor 40 Jahren.



genau das hab ich auch gedacht, es war dort nicht diese lageratmosphäre, also kleiner, aber genauso stand das zeug da.

die aldis heutzutage, die großen, schaun ja völlig anders aus - früher war es eher eine peinliche sache, wenn man zu aldi ging, das hat sich auch umgedreht - aus gutem grund. ich vergleich gern die preise von gleichen produkten, bei kaufhof (oder ist es karstadt? die bring ich immer durcheinaner) kosten die gleichen produkte mind. 10 - 20 prozent mehr, einfach so.

kotzfisch
05.12.2018, 19:43
genau das hab ich auch gedacht, es war dort nicht diese lageratmosphäre, also kleiner, aber genauso stand das zeug da.

die aldis heutzutage, die großen, schaun ja völlig anders aus - früher war es eher eine peinliche sache, wenn man zu aldi ging, das hat sich auch umgedreht - aus gutem grund. ich vergleich gern die preise von gleichen produkten, bei kaufhof (oder ist es karstadt? die bring ich immer durcheinaner) kosten die gleichen produkte mind. 10 - 20 prozent mehr, einfach so.

Ich war-unvergessen,1971 oder so im ersten ALDI in Neuperlach- 1/2 Stunde anstehen......In einer Baracke an der Quiddestrasse,die heut noch steht.Brutal.

dscheipi
05.12.2018, 19:48
Ich war-unvergessen,1971 oder so im ersten ALDI in Neuperlach- 1/2 Stunde anstehen......In einer Baracke an der Quiddestrasse,die heut noch steht.Brutal.



meinen ersten aldi sah ich auch anfang der 70er in münchen am ostbahnhof, damals gleich neben der kaufhalle.

wir hatten ein geschäft zu hause und das, was ich da sah, war mir völlig unverständlich, der laden war voll und ich weiss es noch, ich hab exotische säfte gekauft mit dem namen ranjo, 2 oder 3 tüten, weil ich ja dann mit dem zug nach hause bin.

kurz drauf machte in unserer nähe ein singer-abholmarkt auf, ein riesending und es wurde zur gewöhnlichkeit, dass man dort hin und ab größer einkaufte.

Mütterchen
05.12.2018, 19:53
Natürlich. Steuern, Mieten und Gebühren, nicht zuletzt Kraftstoff- und Brennstoffpreise gehen durch die Decke. Strompreise sowieso. Damit haben wir schon die Kundschaft aus Not.

Und Leute wie mich, die einfach lesen, was drin ist. Ob das im güldenen diamantbesetzten Regal mit Oben-Ohne-Bedienung liegt oder platt auf einer Palette: Salz ist Salz und Zucker ist Zucker. Kaffee muß man eben probieren (der Beste für Senseo ist der von Aldi).

Obwohl ich nicht sparen muß, ist mir jeder zuviel ausgegeben Pfennig zuwider.

ALDI startete ja mit einem ähnlichen Konzept, ich kann mich noch vage erinnern. Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt aber der Unterschied zu den übrigen Geschäften war auch extrem. Jedenfalls vermute ich doch sie haben die Ausstattung verändert um dem Kunden das Gefühl zu geben bessere Qualität zu kaufen. Vielleicht lief beides auch synchron. Auf jeden Fall war die Kette sehr erfolgreich. Lidl kam bei uns erst später und startete nach meiner Erinnerung auch im Lagerhallen-Look. Kam wohl auch nicht so gut an.
Mein Favorit ist ALDI. Na gut, liegt auch einkaufsstrategisch für mich am günstigsten.

rumpelgepumpel
05.12.2018, 19:56
Muss ich mir russische Supermärkte generell schäbig/billig aufgemacht vorstellen?


https://www.mz-web.de/image/31693272/2x1/940/470/d319f0b29dad379c1c0da96af6cf27fc/ob/b-mere-romania.jpg

hier in der Gegend (Niederrhein) habe ich so einen Mere-"Supermarkt" noch nicht gesehen,
das Bild erinnert mich an die DDR-Wendezeit als plötzlich ein gewisser "Maasa" riesige Hallen aufbauen ließ und das Zeug dort genauso
reingepfercht hat, anhand der "Qualität" konnte man damals vermuten das die Lebensmittel schon ein paar Monate abgelaufen waren

ABAS
05.12.2018, 20:01
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ja! Die Russen und Chinesen sollten nicht nur den westlichen Kraken der Lebensmitteldiscounter
konkurrenz machen sondern die vorhandenen, versteckten Monopole der Kaffeesaecke brechen.
Man muss nur mit genug Investitionen in den westlichen Kaffeemarkt einsteigen. Kapital dafuer
haben die Russen und Chinesen genug. Kaffee ist in den kapitalistischen Laendern ueberbezahlt,
weil die raffgierigen Kaffeesaecke in mafioeser Familienklanstruktur seit Jahrhunderten den Markt
beherrschen, die Preise absprechen, die Kunden und den Staat gleichermassen verscheissern.

Mütterchen
05.12.2018, 20:10
https://www.mz-web.de/image/31693272/2x1/940/470/d319f0b29dad379c1c0da96af6cf27fc/ob/b-mere-romania.jpg

hier in der Gegend (Niederrhein) habe ich so einen Mere-"Supermarkt" noch nicht gesehen,
das Bild erinnert mich an die DDR-Wendezeit als plötzlich ein gewisser "Maasa" riesige Hallen aufbauen ließ und das Zeug dort genauso
reingepfercht hat, anhand der "Qualität" konnte man damals vermuten das die Lebensmittel schon ein paar Monate abgelaufen waren

Mich schreckt die Aufmachung ab. Ich werde da wohl kein Kunde werden. Bei uns gibt es so einen Laden, der nennt sich "Fundgrube", ich weiß gar nicht ob es diese Kette bundesweit gibt. Jedenfalls gibt es dort alles mögliche, auch Lebensmittel. Ich glaube da ist auch ein recht großes russisches Sortiment dabei. Das eine oder andere hätte ich vielleicht mal gekauft, so aus Neugier, aber mir war es wegen der Aufmachung einfach ein bisschen suspekt. Ich kaufe dort nur für den Gartenbedarf ein, aber auch das eher selten.

Shahirrim
05.12.2018, 20:12
Mich schreckt die Aufmachung ab.....

Ja, hat eher so einen Baumarkt-"Charme". Da kriegt man nicht gerade Hunger, sondern will lieber was anpacken.

KTN
05.12.2018, 20:27
Muss ich mir russische Supermärkte generell schäbig/billig aufgemacht vorstellen?

Ich kenne nur zwei Läden, die viel aufgeräumter wirken als die Teddi, Netto und Ein-Euro-Läden, nur nicht so stark ausgeleuchtet wie die Discounter und Supermärkte. Die machen aber auch keinen ungemütlichen Eindruck. Sie bieten auch alle Lebensmittel an, manchmal aber auch "exotische" Waren wie eingelegtes Gemüse in Essig etc. Zum Teil sind es andere Marken, die angebotenen Süßigkeiten sind von osteuropäische Anbietern und nicht von Unilever, Milka oder Bounty. Einige sind wie bei deutschen Märkten verpackt, andere können selbst zusammengestellt werden und werden nach dem Gewichtspreis bezahlt. Die beiden Läden haben auch eine Frischetheke sowie abgepackte Wurst und Käse. Wenn dir die Sahnebonbons von Rewe nicht schmecken, dann schmecken sie dir vermutlich auch nicht vom Russenmarkt. Ich gehe wegen einer bestimmten Käsesorte ab und zu dort rein.


Hat jemand Erfahrung mit diesen Läden?

Mix Markt, Bildersuche

ABAS
05.12.2018, 20:35
Ja, hat eher so einen Baumarkt-"Charme". Da kriegt man nicht gerade Hunger, sondern will lieber was anpacken.

Lebensmittel werden von Discountern ueber den Preis verkauft. Das Vorgehen des
russischen Staatskonzerns ist klug. ALDI und LIDL sind dafuer bekannt das sie die
Produzenten der Lebensmittel druecken bis das Blut spritzt, insbesondere wenn sie
die Produkte hauptsaechlich an ALDI und LIDL liefern und sich damit abhaengig
gemacht haben.

Da die Nasen der Albrecht und Schwarz Gang ihre Lieferanten nicht noch weiter
druecken koennen muessen sich sich mit einer geringeren Profitmarge abfinden,
um mit dem russischen Discounter preislich mitzuhalten. Der russische Discounter
wird sich mit einem ohnehin wesentlich geringeren Profitanteil zufrieden geben
als ALDI und LIDL. Optimal laeuft es wenn der russische Staatskonzern an die
Zulieferer von ALDI und LIDL geht und den Produzenten hoehere Preise im Einkauf bezahlt.

Die Angebotspalette des russischen Discounters wird damit von oestlichen auf
westliche Produkte ausgeweitet und gleichzeitig sind ALDI und LIDL nicht mehr
im Status von Exklusivabnehmern.

ALDI und LIDL muessten den Produzenten mehr bezahlen, was nochmals einen
Abstrich bei der Gewinnmarge der Lebensmittel hoekernden Nasenbande bedeutet.

Ausserdem ist vergleichende Werbung gesetzlich erlaubt. Ich stelle mir gerade
einen markanten Werbeslogan des russischen MERE Lebensmitteldiscounters
vor:

Mere ist gut und guenstig!
Deutsches Volk, kauft Lebensmittel preiswerter!
Alle Mere Produkte 20 % billiger als beim ALDI und LIDL Juden um die Ecke!

Esreicht!
05.12.2018, 21:04
Hallo,

während Aldi/Lidl ihr Sortiment+ Läden aufpeppen, um vom Biligheimer-Image wegzukommen, knallen die Russen rein wie weiland die Albrecht-Brüder. Grundnahrungsmitttel und Überlebensdosen für anstehende Bürgerkriegszeiten werden der Russen-Renner werden!

Nur mal nebenbei, wir schlittern zuehmend in ein Dritte-Welt-Land und bereits viel zu viele Bundebürger MÜSSEN TÄGLICH ums Überleben kämpfen!!!!


kd

rumpelgepumpel
05.12.2018, 21:13
Hallo,

während Aldi/Lidl ihr Sortiment+ Läden aufpeppen, um vom Biligheimer-Image wegzukommen, knallen die Russen rein wie weiland die Albrecht-Brüder. Grundnahrungsmitttel und Überlebensdosen für anstehende Bürgerkriegszeiten werden der Russen-Renner werden!
...
kd

in der Tat, evtl. ist das Sortiment als Zwischenlager für russische Soldaten gedacht die dort ihre Vorräte auffüllen können,
Putin baut sozusagen schon eine Infrastruktur zur späteren Kriegs-Verpflegung seiner Truppen auf
:D

evtl. gibt es dort diese auserlesenen Speisen:



https://www.soviet-power.com/pictures/IRP2FoodPack.jpg


allerdings nur mit Löffel und Messer, der Russe denkt eben praktisch :D

Andreas63
05.12.2018, 21:18
Oje... russisches Bier. Das ist wie mit deutschem Wodka: meistens am Ziel vorbei. Da können beide voneinander viel lernen.
Stimmt leider. Naja, Baltika 4 geht eigentlich - reicht aber nicht an deutsches Bier heran. Allerdings sind deutsche Biere kaum unter einem 1€ pro Flasche zu bekommen. Können locker auch mal 2€ sein.

Andreas63
05.12.2018, 21:27
Schlicht-wie Aldi vor 40 Jahren.
Das mag wohl hier so sein. In Russland selbst gibt es keinen Unterschied zur BRD, eher besser. Und es geht auch so:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64521&stc=1

http://www.eliseevskiy.ru/e_about.htm

ABAS
05.12.2018, 21:29
in der Tat, evtl. ist das Sortiment als Zwischenlager für russische Soldaten gedacht die dort ihre Vorräte auffüllen können,
Putin baut sozusagen schon eine Infrastruktur zur späteren Kriegs-Verpflegung seiner Truppen auf
:D

evtl. gibt es dort diese auserlesenen Speisen:



https://www.soviet-power.com/pictures/IRP2FoodPack.jpg


allerdings nur mit Löffel und Messer, der Russe denkt eben praktisch :D

Sieht lecker aus! Kann man sogar zum Weihnachtsfest verschenken.
Die tannenbaumfarbige Verpackung mit roten Stern wirkt festlich.

Hrafnaguð
05.12.2018, 22:12
TROGSERVIS heisst der Konzern.Mere die Märkte.
Ja, interessant.Hier in München gibts einen Russen Supermarkt,der schon ganz ähnlich funktioniert.
ZT. herrliche Sachen,Sauerkonserven, damit haben es die Osteuropäer ja.Ich mag das.Nette Ergänzung.
Aldi und Co müssen aber nicht schlecht schlafen- wird seine Kundschaft bekommen.
Auch imWesten aber die Narren starten so weit östlich.Wieder nichts.
Muß ich eben in München zu meinen Russen schlappen.Ist wenigstens Muselfrei.

Ne Ahnung wie das Angebot sein wird? Eher aus deutscher Produktion oder aus Russland? Und hinsichtlich Qualität?
Da scheint sich einiges zu tun beim Iwan hinsichtlich der Ablehnung von GMO und anderem
Rotz der nicht in Lebensmittel gehört. Was ich äußerst löblich finde.

rumpelgepumpel
06.12.2018, 07:05
Sieht lecker aus! Kann man sogar zum Weihnachtsfest verschenken.
Die tannenbaumfarbige Verpackung mit roten Stern wirkt festlich.

ich würde in den russischen Laden wahrscheinlich reingehen um mir die orginal russische Soljanka zu holen,
vorausgesetzt man findet sie auf irgendeiner der Paletten

sibilla
06.12.2018, 07:20
Das mag wohl hier so sein. In Russland selbst gibt es keinen Unterschied zur BRD, eher besser. Und es geht auch so:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64521&stc=1

http://www.eliseevskiy.ru/e_about.htm

uiii, toll.

mir sagt die beleuchtung dieser lüster sehr zu, weil ich neonröhren seit meiner kindheit ums leben nicht ausstehen kann.

ich hasse dieses kalte licht an der decke. :bäh:

grüßle s.

Hrafnaguð
06.12.2018, 08:09
Hier gibts auch einen Mix-Markt in Klarenthal. War da aber nur einmal drin als ich da
mal zutun hatte. Ist halt zuweit weg. Da leben viele Russen und Russlanddeutsche.
Ist auch das Viertel mit den besten AfD-Wahlergebnissen in Wiesbaden bei der BTW. 27%.

ABAS
06.12.2018, 08:18
ich würde in den russischen Laden wahrscheinlich reingehen um mir die orginal russische Soljanka zu holen,
vorausgesetzt man findet sie auf irgendeiner der Paletten

Im russischen Supermarkt in HH Nettelnburg sind die jungen, schlanken, bildschoenen
russischen Verkaeuferinnen eine Augenweide und Quell der Freude. Kein Vergleich mit
den alten, fetten und haesslichen Verkaeuferinnen, welche sich bei bei Aldi und Lidl zum
Mindestlohn verdingen.

Die schoensten und attraktivsten Frauen in Europa sind Russinnen. Das sage ich
obwohl ich eine grundsaetzliche Sexualpraeferenz auf sozialistische Asiatinnen,
Negerinnen und Juedinnen habe.

Kreuzbube
06.12.2018, 08:56
ALDI startete ja mit einem ähnlichen Konzept, ich kann mich noch vage erinnern. Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt aber der Unterschied zu den übrigen Geschäften war auch extrem. Jedenfalls vermute ich doch sie haben die Ausstattung verändert um dem Kunden das Gefühl zu geben bessere Qualität zu kaufen. Vielleicht lief beides auch synchron. Auf jeden Fall war die Kette sehr erfolgreich. Lidl kam bei uns erst später und startete nach meiner Erinnerung auch im Lagerhallen-Look. Kam wohl auch nicht so gut an.
Mein Favorit ist ALDI. Na gut, liegt auch einkaufsstrategisch für mich am günstigsten.


Vom Niveau ist EDEKA Spitze. Dafür auch etwas teurer, aber das nimmt man gern in Kauf. Schon an der Fassade großformatige Postkarten-Motive der Stadt; in schwarz-weiß. Zu DDR-Zeiten war Alles Grau und Buntes der Hingucker. Heute ist es umgekehrt. Dann die frischen Feinkost-Salate in den Wurst-, Fisch-und Käse-Theken...einfach köstlich. Die örtlichen Süßwaren-Produzenten Halloren, Zetti und Argenta haben eigene Präsentationsflächen. Das bekommt Kaufland nicht geregelt. Da - und anderswo - befindet sich Alles in einem Regal. Nur das KdW ist besser!:happy:

Heinrich_Kraemer
06.12.2018, 10:27
(...) Gebt ihr im gute Chancen?

Ja schon, bei den ganzen Russen die sich hierzulande breit gemacht haben. Da gibts dann schäne ruhsische Fettbolla, Pelmeni usw., daß sich Vladi, Vitali, Viktor und Natascha auch alle wohl fühlen, in da schänen neien Heimat.

Und weil die lieben Russen in ganzen Sippen hierzulande siedeln und grosse schähne Feste mit grossa Semya feiern, ist das Konzept mit den Großgebinden auf Paletten schon zweckmäßig.

Arndt
06.12.2018, 10:32
...
Die schoensten und attraktivsten Frauen in Europa sind Russinnen. Das sage ich
obwohl ich eine grundsaetzliche Sexualpraeferenz auf sozialistische Asiatinnen,
Negerinnen und Juedinnen habe.Das nenne ich mal eine echte welt-(und Hosenstall)offene Einstellung!

Mütterchen
06.12.2018, 10:36
Vom Niveau ist EDEKA Spitze. Dafür auch etwas teurer, aber das nimmt man gern in Kauf. Schon an der Fassade großformatige Postkarten-Motive der Stadt; in schwarz-weiß. Zu DDR-Zeiten war Alles Grau und Buntes der Hingucker. Heute ist es umgekehrt. Dann die frischen Feinkost-Salate in den Wurst-, Fisch-und Käse-Theken...einfach köstlich. Die örtlichen Süßwaren-Produzenten Halloren, Zetti und Argenta haben eigene Präsentationsflächen. Das bekommt Kaufland nicht geregelt. Da - und anderswo - befindet sich Alles in einem Regal. Nur das KdW ist besser!:happy:

Saarländer lieben GLOBUS. Ein Unternehmen aus dem kleinen saarländischen Örtchen St. Wendel, das aber gewaltig expandierte und, wie ich bei meinem Leipzi-Besuch vor zwei Jahren feststellte, auch in Ossiland ankert. Als erdverbundener Saarländer reichte mir alleine das Emblem um mich besonders heimisch zu fühlen. Nicht dass Leipzig das so dringend nötig hätte. Eine tolle Stadt. Im Frühling bin ich nochmal dort. Aber das ist hier OT.

Heinrich_Kraemer
06.12.2018, 10:41
Russische Küche ist schon lecker und die vielen bunten Bonbons auch.

Ehrlich gesagt, mir ist das auf die Dauer einfach viel zu fett. Vertrag ich nicht besonders.

nurmalso2.0
06.12.2018, 11:28
(.........................................)
https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)
(................................................. .....)


Kann mich noch gut an die ersten ALDI-Märkte erinnern, die sahen genauso aus. Die Waren standen auf Paletten. Wenn Preis und Qualität stimmen, werden die Mere-Märkte Erfolg haben.

KatII
06.12.2018, 11:29
Ja schon, bei den ganzen Russen die sich hierzulande breit gemacht haben. Da gibts dann schäne ruhsische Fettbolla, Pelmeni usw., daß sich Vladi, Vitali, Viktor und Natascha auch alle wohl fühlen, in da schänen neien Heimat.

Und weil die lieben Russen in ganzen Sippen hierzulande siedeln und grosse schähne Feste mit grossa Semya feiern, ist das Konzept mit den Großgebinden auf Paletten schon zweckmäßig.
:D Es ist die schäne ALTE Heimad, mein Fraind.

mathetes
06.12.2018, 11:38
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

So haben die deutschen Discounter meine ich auch angefangen, war aber vor meiner Zeit. Würde micht nicht wundern, wenn das Unternehmen dank der "Geiz ist Geil"-Mentalität hierzulande durchaus erfolgreich wäre, grade in strukturschwachen und ländlichen Gegenden wo die üblichen Discounter noch nicht gefühlt alle 500m weit stehen.

ABAS
06.12.2018, 11:39
:D Es ist die schäne ALTE Heimad, mein Fraind.

A tojber hot gehert, wi a schemer hot derzejlt, as a blinder hot gesen, wi a krumer is gelofn.

KatII
06.12.2018, 11:42
A tojber hot gehert, wi a schemer hot derzejlt, as a blinder hot gesen, wi a krumer is gelofn.

Ostpreussisch?

ABAS
06.12.2018, 11:42
Ehrlich gesagt, mir ist das auf die Dauer einfach viel zu fett. Vertrag ich nicht besonders.

Gefilte Fisch in Dosen ist lecker und haelt schlank.
Jiddisch-russisch-daitsche AschkeNasen koennen das bestaetigen.

Praetorianer
06.12.2018, 11:44
Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

Das Preis-Leistungsverhältnis bei LIDL/ALDI ist mittlerweile aussergewöhnlich gut, weswegen die weltweit auch gewaltig expandieren und Marktanteile auch auf Kosten riesiger Supermarktketten in Großbritannien oder den USA fressen. Meistens läuft es aber so, dass sie diejenigen sind, die mit billigeren Preisen unter Druck setzen, hier werden sie mit Billigpreisen unter Druck gesetzt.

Meine Prognose, der russische Billigdiscounter wird ein Filialnetz etablieren, zu dem man dann gerne zum Großeinkauf fährt und sich mit seinen Standardprodukten in großen Mengen eindeckt und somit sich ein Stückchen vom Kuchen abschneiden, wenn die Einbußen bei der Qualität nicht zu groß sind. Es wird aber bei einem Stückchen bleiben, die Produkte der deutschen Discounter sind schon sehr günstig, das Filialnetz steht und die Qualität ist sehr gut, das Sortiment nach den Texten hier größer. Weiterhin bleibt halt auch - zumindest in Großstädten - das Problem, was man schon vom LIDL-Sonderverkauf kennt, das sind Kanakenmagnete.

ABAS
06.12.2018, 11:45
Ostpreussisch?

Ostpreussisches jiddisch, was sonst!

Ansuz
06.12.2018, 14:07
(...)
Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?
Ja. Ganz einfach wegen der "Geiz ist geil" Mentalität der BRDlinge.
Wobei das nicht abwertend gemeint ist bezogen auf die vielen Geringverdiener, die keine Wahl haben.

Hier gibt es auch einen Russenmarkt, allerdings kleiner als der im Artikel beschriebene. Ein ganz normaler kleiner Supermarkt von Angebot und Einrichtung her. Mit Frischtheken für Fisch, Fleisch, Wurst und Käse.
Da gibt es spezielle leckere Sachen, die man sonst nicht findet. Räucherfische, Sauergemüse ( neben den tollen Salzgurken auch z.B. ganze eingelegte Kohlköpfe), diesen besonderen Quark und vieles mehr.
Ab und an sieht man dort Negerinnen, die sind ganz wild auf diese gezuckerte Kondensmilch die sie dort kartonweise kaufen. :D

Die Pelmeni sind auch toll, habe einmal versucht die selber zu machen. Einmal und nie wieder ...

Ruy
06.12.2018, 14:10
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn alle Steuern, Abgaben abgeführt werden, die Mitarbeiter pünktlich nach gesetzlichen Standards bezahlt und behandelt werden, warum nicht ...

Suedwester
06.12.2018, 16:15
Aber Ramschläden nur von Paletten und aus Pappkarton, möchte keiner mehr.


Das ist das kleinere Problem. Entscheidender wird sein, welchen
Schlangenfrass die dort verkaufen.

Bolle
06.12.2018, 16:24
Fischkonserven sind sehr gut!

https://shop-dovgan.de/images/32530250_Memel_Sprotten_250g.JPG

https://ural-shop.de/WebRoot/Store11/Shops/eb8aff04-521b-420d-852a-5796b00be2a3/541D/7727/697B/F80E/7851/0A48/3538/FB63/Fisch.jpg

rumpelgepumpel
06.12.2018, 16:37
Saarländer lieben GLOBUS. Ein Unternehmen aus dem kleinen saarländischen Örtchen St. Wendel, das aber gewaltig expandierte und, wie ich bei meinem Leipzi-Besuch vor zwei Jahren feststellte, auch in Ossiland ankert. Als erdverbundener Saarländer reichte mir alleine das Emblem um mich besonders heimisch zu fühlen. Nicht dass Leipzig das so dringend nötig hätte. Eine tolle Stadt. Im Frühling bin ich nochmal dort. Aber das ist hier OT.

im Globus in Leipzig-Wachau war ich schon vor 20 Jahren als ich da noch in der Nähe wohnte, eine Riesen-Halle aber mit angenehmen Ambiente,
auf dem Riesen-Parkplatz muss man sich immer den Buchstaben merken sonst suchte man minutenlang sein Auto,
in der Nähe war (oder ist) übrigends die städtische Klappsmühle Dösen :D

FranzKonz
06.12.2018, 16:38
Fischkonserven sind sehr gut! ...

Das ist nicht so mein Ding. Aber bei einem Mixmarkt sah ich jede Menge getrocknete Fische in verschiedenen Varianten. Weiß einer, wie die zubereitet werden?

sibilla
06.12.2018, 16:41
Ja. Ganz einfach wegen der "Geiz ist geil" Mentalität der BRDlinge.
Wobei das nicht abwertend gemeint ist bezogen auf die vielen Geringverdiener, die keine Wahl haben.

Hier gibt es auch einen Russenmarkt, allerdings kleiner als der im Artikel beschriebene. Ein ganz normaler kleiner Supermarkt von Angebot und Einrichtung her. Mit Frischtheken für Fisch, Fleisch, Wurst und Käse.
Da gibt es spezielle leckere Sachen, die man sonst nicht findet. Räucherfische, Sauergemüse ( neben den tollen Salzgurken auch z.B. ganze eingelegte Kohlköpfe), diesen besonderen Quark und vieles mehr.
Ab und an sieht man dort Negerinnen, die sind ganz wild auf diese gezuckerte Kondensmilch die sie dort kartonweise kaufen. :D

Die Pelmeni sind auch toll, habe einmal versucht die selber zu machen. Einmal und nie wieder ...

jetzt habe ich danach gesucht und mußte echt lachen :D

diese "spezialitäten" gibts doch überall, nur haben sie andere namen und sind a wengerl anders verpackt.

bei uns heißen sie unter anderem "herrgottsbscheißerle"

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.herrgottsbscheisserle-alles-wissenswerte-rund-um-die-maultasche.a8988d97-4384-41dd-ad5a-c2c80da43e2f.html

grüßle s.

Neu
06.12.2018, 16:54
Aber Ramschläden nur von Paletten und aus Pappkarton, möchte keiner mehr.
Der INHALT ist entscheidend. Wenn man nicht mehr lesen kann, was drin ist, (Farbstoffe, Zucker (auch Glukosesirup genannt), Stabilisatoren, Geschmacksverstaerker, Oxidantien, ...) kaufe ich den Dreck nicht, wenn er nochso billig ist. Sogenanntes Obst, was vor Monaten gruen gepflueckt wurde, mit Pestiziden gewachsen, was nach zwei Tagen nach dem Kauf bereits verfault und nach NICHTS! mehr schmeckt, nein danke. Verpackte Wurst, in Scheiben geschnitten, nein danke. Wenn das Herstelland nicht mehr genannt wird, nein danke.

Neu
06.12.2018, 17:00
Oje... russisches Bier. Das ist wie mit deutschem Wodka: meistens am Ziel vorbei. Da können beide voneinander viel lernen.
Hier auf der Insel gibts auch zwei hiesige Biere mit REINHEITSGEBOT. Da steht drauf, was drin ist. Schmeckt super. Und Wein koennen die hier auch sehr gut machen; nur der Rioja ist noch besser.

Kurti
06.12.2018, 17:10
(…)

Hier gibt es auch einen Russenmarkt, allerdings kleiner als der im Artikel beschriebene. Ein ganz normaler kleiner Supermarkt von Angebot und Einrichtung her. Mit Frischtheken für Fisch, Fleisch, Wurst und Käse.
Da gibt es spezielle leckere Sachen, die man sonst nicht findet. Räucherfische, Sauergemüse ( neben den tollen Salzgurken auch z.B. ganze eingelegte Kohlköpfe), diesen besonderen Quark und vieles mehr.
(…)Von mir aus soll Jeder nach seinem Geschmack satt werden. Doch als Delikatessen lasse ich mir die recht hausbackenen, russischen Esswaren und Gerichte nicht aufschwätzen. Gelegentlich eine Soljanka-Suppe kann durchaus wohlschmecken, doch das Auge isst mit und lieblos geputztes Gemüse (wie es mir in Moskau regelmäßig vorgesetzt wurde) verdirbt den Appetit.

Würfelqualle
06.12.2018, 17:17
Aber bei einem Mixmarkt sah ich jede Menge getrocknete Fische in verschiedenen Varianten. Weiß einer, wie die zubereitet werden?

Nass machen

FranzKonz
06.12.2018, 17:29
Nass machen

Sonst nix?

Würfelqualle
06.12.2018, 17:55
Sonst nix?

Das war spaßig gemeint.

Ich schätze mal, das man die Trockenfische einfach klein schnippelt und in Eintöpfe und Suppen macht.

Mütterchen
06.12.2018, 18:26
im Globus in Leipzig-Wachau war ich schon vor 20 Jahren als ich da noch in der Nähe wohnte, eine Riesen-Halle aber mit angenehmen Ambiente,
auf dem Riesen-Parkplatz muss man sich immer den Buchstaben merken sonst suchte man minutenlang sein Auto,
in der Nähe war (oder ist) übrigends die städtische Klappsmühle Dösen :D
Das gibt es tatsächlich schon seit 20 Jahren in Leipzig? Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

dscheipi
06.12.2018, 18:36
Das ist nicht so mein Ding. Aber bei einem Mixmarkt sah ich jede Menge getrocknete Fische in verschiedenen Varianten. Weiß einer, wie die zubereitet werden?




schon mal bei chefkoch.de nachgeschaut? dort findet sich so gut wie alles.

rumpelgepumpel
06.12.2018, 19:24
Das gibt es tatsächlich schon seit 20 Jahren in Leipzig? Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

ja, seit den 90ern :)

... 1992 eröffnete Globus in Jena-Isserstedt sein erstes SB-Warenhaus. Rasch folgten die Märkte in Leipzig-
Wachau und Gera....
https://www.drogeriewarenzeitung.de/2017/05/07/25-jahre-globus-in-ost-deutschland/

ich habe dort meinen ersten Funkwecker gekauft und der funktionierte über 10 Jahre

KatII
06.12.2018, 19:29
Das ist nicht so mein Ding. Aber bei einem Mixmarkt sah ich jede Menge getrocknete Fische in verschiedenen Varianten. Weiß einer, wie die zubereitet werden?

Sie sind gesalzen und luftgetrocknet oder gedörrt, meist ausgeweidet. Immer mit Bier genießen!

Merkelraute
06.12.2018, 19:33
Aber Ramschläden nur von Paletten und aus Pappkarton, möchte keiner mehr.

Du hast keine Ahnung. Derzeit sprießen überall die Asialäden und die verkaufen Lebensmittel in 50kg Säcke. :hi:

KatII
06.12.2018, 19:35
Das ist nicht so mein Ding. Aber bei einem Mixmarkt sah ich jede Menge getrocknete Fische in verschiedenen Varianten. Weiß einer, wie die zubereitet werden?

Sie sind gesalzen und luftgetrocknet oder gedörrt, meist ausgeweidet. Immer mit Bier genießen! Fleisch "schälen" rauspulen usw. und rein damit! Keine Suppe oder so ein Quatsch!

Klopperhorst
06.12.2018, 19:42
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.



Sieht aus wie eine typische HO-Kaufhalle zu Ostzeiten.
Gibts auch Milch in Tüten dort?

---

Ansuz
06.12.2018, 19:49
Von mir aus soll Jeder nach seinem Geschmack satt werden. Doch als Delikatessen lasse ich mir die recht hausbackenen, russischen Esswaren und Gerichte nicht aufschwätzen. Gelegentlich eine Soljanka-Suppe kann durchaus wohlschmecken, doch das Auge isst mit und lieblos geputztes Gemüse (wie es mir in Moskau regelmäßig vorgesetzt wurde) verdirbt den Appetit.
Ich lasse mir generell nichts aufschwatzen. Diese milchsauer vergorenen Salzgurken mögen profan sein, für mich sind die eine Delikatesse. Mit Knobi und Dill eingelegt, köstlich! Dagegen kommen die in der BRD erhältlichen eingemachten Gurken nicht an. Meist sind die noch mit Zucker oder gar Süßstoffen versetzt, ungenießbar das Zeuch.
In Benelux gibt es kleine Cornichons, eingelegt in Estragonessig, auch was ganz feines.

FranzKonz
06.12.2018, 19:58
Sie sind gesalzen und luftgetrocknet oder gedörrt, meist ausgeweidet. Immer mit Bier genießen!

Wenn ich wieder mal hinkomme, kaufe ich mir einen, und probiere das.

Schwabenpower
06.12.2018, 20:23
ALDI startete ja mit einem ähnlichen Konzept, ich kann mich noch vage erinnern. Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt aber der Unterschied zu den übrigen Geschäften war auch extrem. Jedenfalls vermute ich doch sie haben die Ausstattung verändert um dem Kunden das Gefühl zu geben bessere Qualität zu kaufen. Vielleicht lief beides auch synchron. Auf jeden Fall war die Kette sehr erfolgreich. Lidl kam bei uns erst später und startete nach meiner Erinnerung auch im Lagerhallen-Look. Kam wohl auch nicht so gut an.
Mein Favorit ist ALDI. Na gut, liegt auch einkaufsstrategisch für mich am günstigsten.
Aldi hat ja auch gute Sachen. Kaffee zum Bleistift.

Andreas63
06.12.2018, 22:23
Du hast keine Ahnung. Derzeit sprießen überall die Asialäden und die verkaufen Lebensmittel in 50kg Säcke. :hi:
Lebensmittel in 50kg Säcken gibt's auch bei Metro. Kommt man aber nur mit Gewerbeschein rein. Dort werden die Waren auch im Hochregal gelagert. Der Einkauf lohnt sich allerdings nur, wenn man auch wirklich große Mengen benötigt.

Nicht Sicher
07.12.2018, 00:08
Die Pelmeni sind auch toll, habe einmal versucht die selber zu machen. Einmal und nie wieder ...

Was ist denn da schief gelaufen, weil die Dinger eigentlich extrem einfach zu machen sind? Einfach nur Teig und gesalzenes Hackfleisch rein. Im heißen Wasser kochen, fertig. Wobei ich persönlich sagen muss, ich kann Pelmeni nicht mehr sehen, genauso wie Borsch. Pfui Teufel. Wenn ich meine Eltern besuche, esse ich diesen Kram NIE.

Gegen Pelmeni habe ich dabei eine besondere Abneigung, weil wir früher als Kinder da jedes Mal ran und diesen Kram dann zusammenfalten mussten. Die Eltern rollen und schneiden den Teig zurecht, wir füllen es und verschließen dann diese Dinger. Selbe Geschichte mit den Manti, wobei diese anders gefaltet sowie verschlossen und dann mit Hilfe von Dampf gegaart werden, statt kochendem Wasser. Wie ich es gehasst habe, die Dinger zu falten und zu füllen.:D Und dabei schmeckt es nicht einmal besonders gut. Total überschätzt diese drei russischen Gerichte.

Kreuzbube
07.12.2018, 00:14
Saarländer lieben GLOBUS. Ein Unternehmen aus dem kleinen saarländischen Örtchen St. Wendel, das aber gewaltig expandierte und, wie ich bei meinem Leipzi-Besuch vor zwei Jahren feststellte, auch in Ossiland ankert. Als erdverbundener Saarländer reichte mir alleine das Emblem um mich besonders heimisch zu fühlen. Nicht dass Leipzig das so dringend nötig hätte. Eine tolle Stadt. Im Frühling bin ich nochmal dort. Aber das ist hier OT.


Gibt es hier im Landkreis auch. Ich hab immer die Werbung im Briefkasten. Komme aber nicht in diese Ecke.:)

Widder58
07.12.2018, 00:29
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

Warum sollte das nicht laufen? Wenn die Qualität stimmt werden die Deutschen Geizhälse die Läden stürmen.
Das dies alles nicht gesund ist, darüber braucht man sich nicht zu unterhalten.
Die Märkte verarschen sich indes selbst, indem Markenprodukte unter Billignamen angeboten werden - Elite, Leppersdorf - Penny Würstchen Böcklunder - Billig-Frischkäse von Arla...
das läßt sich endlos fortführen. Warum also Markenprodukte für teures Geld, wenn diese qualitativ nicht besser sind und sogar aus den gleichen Produktionsstätten stammen?
Der Erfolg der Russenkette wird sich durch Masse und Dumping einstellen.

Möglicherweise auch eine Folge der zunehmenden Inlandsproduktion in Russland, wo westliche Konzerne günstigst und große Auflagen produzieren können.
Damit hätte sich die westliche Sanktionspolitik ein weiteres mal ins Knie geschossen.

KatII
07.12.2018, 07:50
Was ist denn da schief gelaufen, weil die Dinger eigentlich extrem einfach zu machen sind? Einfach nur Teig und gesalzenes Hackfleisch rein. Im heißen Wasser kochen, fertig. Wobei ich persönlich sagen muss, ich kann Pelmeni nicht mehr sehen, genauso wie Borsch. Pfui Teufel. Wenn ich meine Eltern besuche, esse ich diesen Kram NIE.

Gegen Pelmeni habe ich dabei eine besondere Abneigung, weil wir früher als Kinder da jedes Mal ran und diesen Kram dann zusammenfalten mussten. Die Eltern rollen und schneiden den Teig zurecht, wir füllen es und verschließen dann diese Dinger. Selbe Geschichte mit den Manti, wobei diese anders gefaltet sowie verschlossen und dann mit Hilfe von Dampf gegaart werden, statt kochendem Wasser. Wie ich es gehasst habe, die Dinger zu falten und zu füllen.:D Und dabei schmeckt es nicht einmal besonders gut. Total überschätzt diese drei russischen Gerichte.

Ja, das ist ein Ritual in jeder vernünftigen Familie :D Ich mag Pelmeni und Manty. Vielleicht hast du zu wenig Zwiebeln ins Hackfleisch reingemach. Es kann nie genug sein! Ich mache 50/50 Zwiebeln/Hack.

Postkarte
07.12.2018, 07:56
Im russischen Supermarkt in HH Nettelnburg sind die jungen, schlanken, bildschoenen
russischen Verkaeuferinnen eine Augenweide und Quell der Freude. Kein Vergleich mit
den alten, fetten und haesslichen Verkaeuferinnen, welche sich bei bei Aldi und Lidl zum
Mindestlohn verdingen.

Die schoensten und attraktivsten Frauen in Europa sind Russinnen. Das sage ich
obwohl ich eine grundsaetzliche Sexualpraeferenz auf sozialistische Asiatinnen,
Negerinnen und Juedinnen habe.

Lidl zahlt über den Mindestlohn ;)

dr-esperanto
07.12.2018, 08:57
MERE ist die neue Initiative von Valentina Schneiders TORG-SERVIS. Bringt frische Ware aus der sibirischen Kälte zu uns ins kuschelig-warme Leipzig.

Merkelraute
07.12.2018, 10:39
Lebensmittel in 50kg Säcken gibt's auch bei Metro. Kommt man aber nur mit Gewerbeschein rein. Dort werden die Waren auch im Hochregal gelagert. Der Einkauf lohnt sich allerdings nur, wenn man auch wirklich große Mengen benötigt.

Na,der Asialaden ist sicher billiger als die Metro. Die bekommen ihre Säcke schliesslich direkt aus dem Shithole.

Ansuz
07.12.2018, 12:29
Was ist denn da schief gelaufen, weil die Dinger eigentlich extrem einfach zu machen sind? Einfach nur Teig und gesalzenes Hackfleisch rein. Im heißen Wasser kochen, fertig. Wobei ich persönlich sagen muss, ich kann Pelmeni nicht mehr sehen, genauso wie Borsch. Pfui Teufel. Wenn ich meine Eltern besuche, esse ich diesen Kram NIE.

Gegen Pelmeni habe ich dabei eine besondere Abneigung, weil wir früher als Kinder da jedes Mal ran und diesen Kram dann zusammenfalten mussten. Die Eltern rollen und schneiden den Teig zurecht, wir füllen es und verschließen dann diese Dinger. Selbe Geschichte mit den Manti, wobei diese anders gefaltet sowie verschlossen und dann mit Hilfe von Dampf gegaart werden, statt kochendem Wasser. Wie ich es gehasst habe, die Dinger zu falten und zu füllen.:D Und dabei schmeckt es nicht einmal besonders gut. Total überschätzt diese drei russischen Gerichte.

Mit Teig jeglicher Art, aber ganz besonders mit diesem klebrigen Nudelteig, stehe ich auf Kriegsfuß. Das wird nix mehr, zumindest nicht in diesem Leben. :D

Eine schöne Tradition, finde ich, mit den Kindern zusammen solche Gerichte zuzubereiten. Heute ist es ja eher üblich, den Nachwuchs von jeglicher Mitarbeit fernzuhalten. Helikoptermutter: "Mein kleiner Prinz, das verkannte größte Genie aller Zeiten, könnte sich ja mit dem Löffel verletzen beim Befüllen der Pelmeni!"

Lilly
07.12.2018, 12:37
Franz, du kennst doch sicher die Trocknung von Fleisch oder Fisch zwecks Haltbarmachung. Du kannst mit dem getrockneten Fisch, nachdem er ausreichend gewässert wurde, alles machen, wie mit frischem Fisch auch.

FranzKonz
07.12.2018, 12:47
Franz, du kennst doch sicher die Trocknung von Fleisch oder Fisch zwecks Haltbarmachung.

Ich hab davon gehört.


Du kannst mit dem getrockneten Fisch, nachdem er ausreichend gewässert wurde, alles machen, wie mit frischem Fisch auch.

Hmm. Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Verdörrte Forelle als Müllerin?

Nee Du, da lass ich mal schön die Finger weg.

Nicht Sicher
07.12.2018, 12:53
Ja, das ist ein Ritual in jeder vernünftigen Familie :D Ich mag Pelmeni und Manty. Vielleicht hast du zu wenig Zwiebeln ins Hackfleisch reingemach. Es kann nie genug sein! Ich mache 50/50 Zwiebeln/Hack.

Da waren/sind schon genug Zwiebeln drinn, nur finde ich diese Kombi aus Hack und Teig einfach total langweilig. Es gibt ja diese andere Art der Manty, deutlich größer und länglicher und dazu eine Art Tomatensauce mit fein geschnittenen Möhren, Paprika und Kräutern wie Dill etc. Die mag ich wiederum, weil diese Tomatensauce da das fehlende Etwas ist. Und Pelmeni/Manti von gestern oder vorgestern kann man ja auch noch braten statt einfach aufzuwärmen, dann schmecken die auch nach etwas. Aber sonst?




Eine schöne Tradition, finde ich, mit den Kindern zusammen solche Gerichte zuzubereiten.!

Klar, nur wenn es einem nicht wirklich schmeckt und man es nicht nur oft essen und sondern auch noch zubereiten muss ...:D

Lilly
07.12.2018, 13:03
Ich hab davon gehört.



Hmm. Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Verdörrte Forelle als Müllerin?

Nee Du, da lass ich mal schön die Finger weg.

Dass es gut ist, hab ich ja nicht gesagt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht und glaube auch nicht, dass ich das probieren möchte.

KatII
07.12.2018, 13:13
Dass es gut ist, hab ich ja nicht gesagt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht und glaube auch nicht, dass ich das probieren möchte.

Pfffhaha :haha: Na du bist mir ja eine. Hauptsache irgendwelche Tipps geben.

Ansuz
07.12.2018, 13:29
(...)
Klar, nur wenn es einem nicht wirklich schmeckt und man es nicht nur oft essen und sondern auch noch zubereiten muss ...:D
Dieses Schicksal müssen Eltern umgekehrt auch ertragen. Wie oft kocht man dem Nachwuchs zuliebe Sachen, die man nicht mag. Da ist es nur gerecht, wenn bei der Zubereitung mit angepackt wird. ;)

Nicht Sicher
07.12.2018, 13:33
Ach ja: Der erwähnte geräucherte Fisch ist echt super! Vor allem Schwertfisch mit Pellkartoffeln und etwas Butter sowie frischem Brot. Lachs ist auch gut.

KatII
07.12.2018, 14:50
Dazu Butter flüssig machen, etwas salzen und als Tunke für die Pellkartoffeln benutzen.

Lilly
07.12.2018, 19:34
Pfffhaha :haha: Na du bist mir ja eine. Hauptsache irgendwelche Tipps geben.

Wieso? Ich weiß, dass früher viel getrocknet wurde und Fleisch oder Fisch dann wie gewohnt zubereitet wurden, das darf ich doch sagen.

torun
07.12.2018, 20:06
Saarländer lieben GLOBUS. Ein Unternehmen aus dem kleinen saarländischen Örtchen St. Wendel, das aber gewaltig expandierte und, wie ich bei meinem Leipzi-Besuch vor zwei Jahren feststellte, auch in Ossiland ankert. Als erdverbundener Saarländer reichte mir alleine das Emblem um mich besonders heimisch zu fühlen. Nicht dass Leipzig das so dringend nötig hätte. Eine tolle Stadt. Im Frühling bin ich nochmal dort. Aber das ist hier OT.

Mittlerweile auch in Moskau.

Bettmaen
08.12.2018, 06:07
Als Russland-Fan werde ich schon aus Prinzip das eine oder andere kaufen. Hoffentlich stehen keine Auserwählten hinter dem russischen Discounter.

dr-esperanto
08.12.2018, 07:19
Die erfolgreiche Unternehmerin Valentina Schneider heißt neuerdings Валентина Королëв(a):
http://unfall.ru/founder/koroleva_valentina_vladimirovna/3192802
Dem Link nach zu urteilen ist der Sitz von Torgservice auch nicht in Sibirien, sondern kurz vor der Grenze von Sibirien, im fernen Baschkurdistan!

autochthon
08.12.2018, 07:27
Als Russland-Fan werde ich schon aus Prinzip das eine oder andere kaufen. Hoffentlich stehen keine Auserwählten hinter dem russischen Discounter.

Kauft nicht beim Juden??????

:D

Ansuz
08.12.2018, 18:44
Ach ja: Der erwähnte geräucherte Fisch ist echt super! Vor allem Schwertfisch mit Pellkartoffeln und etwas Butter sowie frischem Brot. Lachs ist auch gut.
Hatte dort einmal sogar geräucherten Stör bekommen. Neben den von Dir genannten Sorten fand ich auch den Butterfisch lecker. Mist, jetzt habe ich Hunger auf diese Sachen und der Laden hat erst am Montag wieder auf.

Schwabenpower
08.12.2018, 21:09
Hatte dort einmal sogar geräucherten Stör bekommen. Neben den von Dir genannten Sorten fand ich auch den Butterfisch lecker. Mist, jetzt habe ich Hunger auf diese Sachen und der Laden hat erst am Montag wieder auf.
Kein Kuhfuß im Kofferraum?

Ansuz
08.12.2018, 21:21
Kein Kuhfuß im Kofferraum?

Das scheitert bereits am nicht vorhandenen Kofferraum. :D

Schwabenpower
08.12.2018, 23:34
Das scheitert bereits am nicht vorhandenen Kofferraum. :D
Dann nutzt Dir auch der Montag nichts, da Du die Einkäufe nirgendwo hin transportieren kannst :ätsch:

schastar
09.12.2018, 04:21
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

Fakt ist und bleibt daß Aldi, Lidl, etc.. eine Wirtschaftsmacht sind an die fast nichts mehr vorbeikommt. Selbst die Amis mußte schon einpacken während sich vor allem Aldi dort ausbreitet.

Ansuz
09.12.2018, 12:31
Dann nutzt Dir auch der Montag nichts, da Du die Einkäufe nirgendwo hin transportieren kannst :ätsch:
In den Jägerrucksack paßt ordentlich was rein. Lohnt sich aber nur bei kühlem Wetter, denn der Radweg ist hin und zurück 1,5 Stunden. Im Sommer kritisch.:D

sunbeam
09.12.2018, 12:33
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

Billigfressen, Ausbeutung, Mindestlohn, erniedrigende Arbeit. Ja, könnte in D. ein Erfolg werden!

Schwabenpower
09.12.2018, 14:10
In den Jägerrucksack paßt ordentlich was rein. Lohnt sich aber nur bei kühlem Wetter, denn der Radweg ist hin und zurück 1,5 Stunden. Im Sommer kritisch.:D
Das unterscheidet uns. Ich fahre 500 m mit einem fast drei Tonnen schweren Auto, um einen Suppenwürfel einzukaufen. Nein, es ist kein SUV.

Schwabenpower
09.12.2018, 14:11
Billigfressen, Ausbeutung, Mindestlohn, erniedrigende Arbeit. Ja, könnte in D. ein Erfolg werden!
Hast Du Dich da auch schon beworben? Mein Termin ist Dienstag.

dscheipi
09.12.2018, 14:15
Billigfressen, Ausbeutung, Mindestlohn, erniedrigende Arbeit. Ja, könnte in D. ein Erfolg werden!



ja, das sind auch meine gedanken. hab hier nicht viel gelesen - gibts in münchen schon sowas? hier in a. hab ich nix vernommen.

schrottig, schrottiger, pfui deifi, so schauts doch aus.

Ansuz
09.12.2018, 14:23
Das unterscheidet uns. Ich fahre 500 m mit einem fast drei Tonnen schweren Auto, um einen Suppenwürfel einzukaufen. Nein, es ist kein SUV.
:rofl::top:
Da würde ich glatt mitfahren.

Schwabenpower
09.12.2018, 14:29
:rofl::top:
Da würde ich glatt mitfahren.
Paßt. Das Problem ist nämlich, daß ich, zu Hause angekommen, den Suppenwürfel im Kofferraum nicht wiederfinde.

Das letzte mal habe ich versehentlich ein Relais mit rein genommen. Hatte fast die gleiche Größe. Schmeckte nur nicht besonders.

John Donne
09.12.2018, 14:40
[...]
Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

Angesichts der Strategie



[...]
Das Unternehmen sucht etwa 100 neue Standorte, vor allem im Norden und Osten der Bundesrepublik.
[...]

(Quelle (https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html))

und der Tatsachen

http://www.daburna.de/Bilder/Blog/gfk_2008_geringverdiener.png

scheint die Strategie nicht abwegig. Meins ist es nicht.

sunbeam
09.12.2018, 15:49
ja, das sind auch meine gedanken. hab hier nicht viel gelesen - gibts in münchen schon sowas? hier in a. hab ich nix vernommen.

schrottig, schrottiger, pfui deifi, so schauts doch aus.

Nein, noch nicht, wird aber kommen.

sunbeam
09.12.2018, 15:51
Hast Du Dich da auch schon beworben? Mein Termin ist Dienstag.

Das Du ekelerregender Auswurf auf zwei Beinen da arbeiten willst, verwundert mich jetzt irgendwie nicht.

sunbeam
09.12.2018, 15:58
Angesichts der Strategie


(Quelle (https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html))

und der Tatsachen

http://www.daburna.de/Bilder/Blog/gfk_2008_geringverdiener.png

scheint die Strategie nicht abwegig. Meins ist es nicht.

...und das war 2008.....mich würde die gleiche Karte in der Gegenwart interessieren.

Schwabenpower
09.12.2018, 17:05
Das Du ekelerregender Auswurf auf zwei Beinen da arbeiten willst, verwundert mich jetzt irgendwie nicht.
Arbeiten? Ich wußte gar nicht, daß Du so perverse Wörter kennst. AUSBEUTEN will ich, was sonst?

Hrafnaguð
09.12.2018, 17:45
Das scheitert bereits am nicht vorhandenen Kofferraum. :D

Darf es nicht. Ein Brecheisen ist essentiell. Man weiß nie was passiert.

http://2.bp.blogspot.com/-VhZoedohvfk/TVuXSizIJgI/AAAAAAAAChc/HyIEB3zTMJo/s1000/img-gordon_freeman.jpg

KatII
09.12.2018, 18:44
Angesichts der Strategie


(Quelle (https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html))

und der Tatsachen

http://www.daburna.de/Bilder/Blog/gfk_2008_geringverdiener.png

scheint die Strategie nicht abwegig. Meins ist es nicht.

Coole Karte. Bremen und Stuttgart auf gleichem Niveau, auch vom Umland her. Hamburg und Umland - krasses Gefälle.

ABAS
10.12.2018, 18:01
Lidl zahlt über den Mindestlohn ;)

Ja! Aber bei verdoppelter Arbeitszeit.

Postkarte
10.12.2018, 18:08
ja! Aber bei verdoppelter arbeitszeit.

... :d

Ansuz
10.12.2018, 18:47
Paßt. Das Problem ist nämlich, daß ich, zu Hause angekommen, den Suppenwürfel im Kofferraum nicht wiederfinde.

Das letzte mal habe ich versehentlich ein Relais mit rein genommen. Hatte fast die gleiche Größe. Schmeckte nur nicht besonders.
Wie viele Wildwannen passen eigentlich da rein? Eine langt schon, da findet sich auch ein Suppenwürfel oder ein Relais rasch wieder. :D

Schwabenpower
10.12.2018, 18:50
Wie viele Wildwannen passen eigentlich da rein? Eine langt schon, da findet sich auch ein Suppenwürfel oder ein Relais rasch wieder. :D
Keine Ahnung. Da sind drei Postboxen drin und so eine Lagertaschendingebums. Hydrantenschlüssel und Krimskrams liegen teilweise lose rum. Muß mal ein Bild vom alten Auto raussuchen.......

Mist, zu groß, aber jetzt. Man beachte die Ladungssicherung

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64562&stc=1

Ansuz
10.12.2018, 18:51
Ja! Aber bei verdoppelter Arbeitszeit.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Warum? Weil der BRDling sich sowas alles gefallen läßt. Habe gerade, angesichts der Proteste in F, mir vorgestellt, daß es solcher Demos noch nicht einmal bedürfte. Man stelle sich z.B. nur eine heftige Grippewelle vor, die zwei Drittel der Lohnabhängigen für 2,3,4 Wochen aufs Krankenlager wirft. Das dürfte reichen. :D

Ansuz
10.12.2018, 19:00
Keine Ahnung. Da sind drei Postboxen drin und so eine Lagertaschendingebums. Hydrantenschlüssel und Krimskrams liegen teilweise lose rum. Muß mal ein Bild vom alten Auto raussuchen.......

Mist, zu groß, aber jetzt. Man beachte die Ladungssicherung

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64562&stc=1

Die Sicherung ist ja sowas von genial! :cool:

Eine kleine Wildwanne könnte noch rein passen, kann das schwer schätzen.

Schwabenpower
10.12.2018, 19:08
Die Sicherung ist ja sowas von genial! :cool:

Eine kleine Wildwanne könnte noch rein passen, kann das schwer schätzen.
Das ist ja das alte Auto. Kofferrauminhalt ist aber nahezu identisch. Ich suche irgendwann mal das Bild raus als der Inhalt auf dem Hof verteilt war

ABAS
10.12.2018, 19:09
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Warum? Weil der BRDling sich sowas alles gefallen läßt. Habe gerade, angesichts der Proteste in F, mir vorgestellt, daß es solcher Demos noch nicht einmal bedürfte. Man stelle sich z.B. nur eine heftige Grippewelle vor, die zwei Drittel der Lohnabhängigen für 2,3,4 Wochen aufs Krankenlager wirft. Das dürfte reichen. :D

Es liegt an der Mentalitaet. Die Spezies der gemeinen " Deutschen Kartoffelkoepfe " ist nicht
nur gutmuetig und fleissig sondern leidensfaehig. Dem Grund nach sind Deutsche die idealen
Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven. Daher sind Deutsche auch in allen kapitalistischen Laendern
gerade bei den Ausbeutern sehr beliebt.

Aufstaende wird sich der gemeine Deutsche nur erlauben wenn er vorher einen Antrag stellt
und dieser offiziell genehmigt wurde. " Revolutionen " sind fuer den gemein Deutschen eine
grausame Vorstellung, weil dabei die Gartenzwerge in seiner provinziellen Vorgartenidylle bzw.
im urbanisierten Raum sein geliebtes Automobil moeglicherweise erhebliche Schaeden nehmen
koennte.

Wenn es um UntertanInnentum geht, stehen deutsche BiedermaennerInnen an der Weltspitze.

Mütterchen
10.12.2018, 20:46
Mittlerweile auch in Moskau.

Das ist ja eine gute Nachricht. :)

Interessant finde ich dass GLOBUS in Moskau seinen Laden so aufzieht dass er sich dem MERE- Pendant doch deutlich annähert. Vielleicht haben die Russen ein Faible für diese Athmosphäre.
https://s15.directupload.net/images/181210/p7rkaj23.jpg (https://www.directupload.net)

Hier noch ein Link mit weiteren Bildern:
https://www.lebensmittelzeitung.net/storechecks/Globus-in-Moskau-674

teu
11.12.2018, 15:31
Faible wäre wohl zuviel gesagt.
Es gibt einfach Gegenden in Russland, da geht man zweimal im Jahr einkaufen.

sibilla
11.12.2018, 18:11
Das ist ja eine gute Nachricht. :)

Interessant finde ich dass GLOBUS in Moskau seinen Laden so aufzieht dass er sich dem MERE- Pendant doch deutlich annähert. Vielleicht haben die Russen ein Faible für diese Athmosphäre.
https://s15.directupload.net/images/181210/p7rkaj23.jpg (https://www.directupload.net)

Hier noch ein Link mit weiteren Bildern:
https://www.lebensmittelzeitung.net/storechecks/Globus-in-Moskau-674

ich finde das klasse. viel platz, kein gedränge, gut und übersichtlich beschriftet und du kannst in ruhe aussuchen.

grüßle s.

Pelle
12.12.2018, 20:56
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russischer-discounter-noch-billiger-als-aldi-und-lidl-mere-kommt-nach-deutschland.7020564e-fc28-416a-a85b-5104c2641b74.html

https://s15.directupload.net/images/181204/temp/jf2bz9vw.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5291/jf2bz9vw_jpg.htm)

Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

Ich wünsche der russischen Marktkette viel Glück. Sie werden es auf dem deutschen Markt gebrauchen können, ansonsten enden sie wie Schlecker.

Sondierer
16.12.2018, 17:40
Der russische Discounter kommt ca. 40 Jahre zu spät nach Leipzig.

Egal, er kommt und nicht nur nach Leipzig. Sie haben auch Konkurrenz zu Mc Donald.

Sondierer
16.12.2018, 17:42
Das ist ja eine gute Nachricht. :)

Interessant finde ich dass GLOBUS in Moskau seinen Laden so aufzieht dass er sich dem MERE- Pendant doch deutlich annähert. Vielleicht haben die Russen ein Faible für diese Athmosphäre.
https://s15.directupload.net/images/181210/p7rkaj23.jpg (https://www.directupload.net)

Hier noch ein Link mit weiteren Bildern:
https://www.lebensmittelzeitung.net/storechecks/Globus-in-Moskau-674

Ist halt wie im Baumarkt in der Zementstrasse. Wem juckt es ? Dich wohl.

Sondierer
16.12.2018, 17:44
Billigfressen, Ausbeutung, Mindestlohn, erniedrigende Arbeit. Ja, könnte in D. ein Erfolg werden!

Nur der Erfolg ( eines Geschäftsmdells ) zählt. Die Leute rennen den 1 € Läden auch die Tür ein und wissen wohl, sie sind nicht bei Versace.

Merkelraute
16.12.2018, 18:29
Das ist ja eine gute Nachricht. :)

Interessant finde ich dass GLOBUS in Moskau seinen Laden so aufzieht dass er sich dem MERE- Pendant doch deutlich annähert. Vielleicht haben die Russen ein Faible für diese Athmosphäre.
https://s15.directupload.net/images/181210/p7rkaj23.jpg (https://www.directupload.net)

Hier noch ein Link mit weiteren Bildern:
https://www.lebensmittelzeitung.net/storechecks/Globus-in-Moskau-674
In der Zukunft wird das Zeug eh alles über das Internet geschickt. Das ganze Einkaufen ist eh totale Zeitverschwendung.

Kikumon
16.12.2018, 18:30
Muß ich eben in München zu meinen Russen schlappen.Ist wenigstens Muselfrei.

Nicht, dass sich dort Tschetschenen als Personal einschleichen!

torun
16.12.2018, 18:45
In der Zukunft wird das Zeug eh alles über das Internet geschickt. Das ganze Einkaufen ist eh totale Zeitverschwendung.

Deswegen brauchst du jedes Jahr 400 000 unqualifizierte Goldstücke, die auch alles vor deine Haustür bringen, oder einfach vor die Mülltonne stellen.:cool:

joschka
16.12.2018, 19:15
Der "Premium-Discounter" für die Neue, deutsche Armut !°

Guten Abend @torun,

die avisierten 400.000 Goldstücke werden dort eher Kunden sein. Zur Auslieferung braucht man Sprach- und Ortskenntnisse, dazu einen gültigen (zumindest akzeptablen) Föhrer-Schein sowie eine Unbedenktlichkeitserklärung, welche Frau Merkel stets im Voraus und pauschal erteilt haben wollte.

Zufälligerweise werden die Parkmöglichkeiten auch von diversen Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse aus kennzeichenmäßig, naheliegenden, benachbarten Landkreisen (Kfz-Zulassungsstellen) frequentiert.

Vormals ging auch Niemand direkt bei ALDI einkaufen. "Feinkost-Albrecht"´s Parkplatz war stets, wie eine Ausstellung der neuesten Luxuskarren und SUV´s in Ludwigsfelde.

Kurti
16.12.2018, 19:21
Billigfressen, Ausbeutung, Mindestlohn, erniedrigende Arbeit. Ja, könnte in D. ein Erfolg werden!Und die russischen Rentner, Arbeitslosen und Geringverdiener hungern.

torun
16.12.2018, 19:25
Und die russischen Rentner, Arbeitslosen und Geringverdiener hungern.

In Deutschland sammeln sie Pfandflaschen und gehen zur Tafel.

Kurti
16.12.2018, 19:29
In Deutschland sammeln sie Pfandflaschen und gehen zur Tafel.Beides fehlt in Russland.

Anita Fasching
16.12.2018, 19:57
Ich lasse mir generell nichts aufschwatzen. Diese milchsauer vergorenen Salzgurken mögen profan sein, für mich sind die eine Delikatesse. Mit Knobi und Dill eingelegt, köstlich! Dagegen kommen die in der BRD erhältlichen eingemachten Gurken nicht an. Meist sind die noch mit Zucker oder gar Süßstoffen versetzt, ungenießbar das Zeuch.
In Benelux gibt es kleine Cornichons, eingelegt in Estragonessig, auch was ganz feines.

Original Spreewaldgurken oder das rohe Sauerkraut von da ist doch aber extrem lecker. Ich rede jetzt vornehmlich von dem losen Zeug, also nicht von dem, was es in jedem Supermarkt gibt.
Sag mir nichts gegen das säuerliche Sorbengemüse, das ist einfach unschlagbar.
Auch wenn ich noch nichts dergleichen aus russischer Produktion gegessen habe, kann ich mir nicht vorstellen, das es besser sein soll.

tritra
16.12.2018, 20:19
Aber Ramschläden nur von Paletten und aus Pappkarton, möchte keiner mehr.

Das sehe ich anders.
Viele Armutsrentner, Studenten etc. haben
kaum was übrig.
Die müssen billigst einkaufen.

sunbeam
16.12.2018, 21:26
Und die russischen Rentner, Arbeitslosen und Geringverdiener hungern.

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Was genau willst Du sagen?

Schwabenpower
16.12.2018, 21:50
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Was genau willst Du sagen?
Daß die nicht für Mere in der BRD arbeiten dürfen

Ansuz
17.12.2018, 13:55
Original Spreewaldgurken oder das rohe Sauerkraut von da ist doch aber extrem lecker. Ich rede jetzt vornehmlich von dem losen Zeug, also nicht von dem, was es in jedem Supermarkt gibt.
Sag mir nichts gegen das säuerliche Sorbengemüse, das ist einfach unschlagbar.
Auch wenn ich noch nichts dergleichen aus russischer Produktion gegessen habe, kann ich mir nicht vorstellen, das es besser sein soll.

Hier gibt es nur das Fabrikszeug, das mit dem Einheits"geschmack". Glaube Dir aber unbesehen, daß das echte Zeug Hammer ist. Würde ich natürlich dem Russenzeug vorziehen, wenn es hier verfügbar wäre.

Meine Oma hatte Sauerkraut noch selber gemacht, und all diese köstlichen Sauergemüse, je nachdem, was der Garten so hergab. Obst aus dem eigenen Garten wurde auch eingemacht. Das sind Welten zu dem heute im Supermarkt erhältlichen Zeuch!

Pelle
30.01.2019, 02:12
"Muss Aldi zittern? Mega-Ansturm auf Deutschlands neuen Discounter"


Muss Aldi zittern? Mega-Ansturm auf Deutschlands neuen Discounter – erster Kunde sauer



29.01.19, 16:41 Uhr


https://www.mopo.de/image/31955128/2x1/940/470/5655f03b7583323fdfe2d3574b191d65/TN/torgservis-eroeffnung-leipzig-1.jpg Die ersten Kunden kaufen im russischen Discounter Mere in Leipzig ein.

Foto: dpa



Leipzig -
Der russische Discounter Mere (Kette von der russischen Unternehmensgruppe Torgservis) hat in Leipzig seine erste Filiale in Deutschland eröffnet.

Großen Andrang und lange Schlangen an den Kassen gab es bis kurz vor Ladenöffnung am Dienstag zunächst jedoch nicht. Dann aber füllte sich der Supermarkt mehr und mehr, irgendwann gab es einen riesigen Ansturm. Und der erste Kunde war laut „Focus” (https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/focus-online-vor-ort-russen-discounter-oeffnet-heute_id_10245966.html)erst einmal sauer.

Er kaufte zwei Flaschen Wein und erklärte: „Ja, das war noch billiger als bei Aldi. Aber eigentlich wollte ich Tiefkühlkost kaufen. Das ist aber noch nicht im System“, schimpfte er.

Auch Butter fehlte zunächst noch, wie der „Focus“ weiter berichtet. Auch beim frischen Gemüse mussten Kunden Abstriche machen. Das soll sich in Zukunft aber ändern, teilte die Geschäftsführung mit.
Nur zwei Kassen waren geöffnet, die Schlangen reichten später von einem Ende des Ladens zum anderen.
Mit niedrigen Preisen (ein Hackbraten kostet 97 Cent, eine Flasche Wein 1,04 Euro) und spärlichem Design bietet der Markt unter der Bezeichnung „Mere” auf 1000 Quadratmetern vor allem Lebensmittel an. Die deutsche Tochter TS-Markt will Schritt für Schritt weitere Filialen in Ostdeutschland eröffnen und hier die Marktführer Aldi und Lidl angreifen.
Hier lesen: Kundin kauft Fischfilet bei Aldi und gerät wenig später in gefährliche Situation (https://www.mopo.de/news/panorama/aldi-kundin-kauft-fischfilet-und-geraet-wenig-spaeter-in-gefaehrliche-situation-31940294)
https://www.mopo.de/image/31945502/max/600/450/84c26530e2b1a8c641e567fd7b9b781/vS/torgservis-dpa-neu.jpg Unter dem Namen „Mere” will Torgservis nach Westen expandieren.

Foto: dpa



Die Einrichtung ist äußerst schlicht. Kunden greifen die Ware direkt von der Palette ab. Lebensmittel machen etwa 70 Prozent des Angebotes aus, aber auch Textilien, Drogerieartikel und Haushaltwaren gehören zum Sortiment.
Günstig soll es eben sein

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) warnte vor einer weiteren Verschärfung des Preiskampfs bei Lebensmitteln. Die Eröffnung der bundesweit ersten Filiale von Torgservice sei ein Alarmsignal, sagte der NGG-Vorsitzende Guido Zeitler.
Wer mit dem Versprechen antrete, die ohnehin schon günstigen Discounter in Deutschland drastisch zu unterbieten, der drehe weiter an der Preis-Abwärts-Spirale. Aber Lebensmittel seien Qualitätsprodukte, die nicht unter Wert verkauft werden dürften, so Zeitler.
Die 2009 gegründete Firma „Torgservis”, die nach eigenen Angaben in Osteuropa und Asien 928 Filialen betreibt, gibt sich sehr zurückhaltend. Auf Nachfrage wurden keine Angaben zu Strategie und Ausbauplänen gemacht.
Russische Medien spekulieren über Erfolgsaussichten

In russischen Medien wird seit Wochen über die Erfolgsaussichten spekuliert. „Im Gegensatz zu Russland muss das Unternehmen in Deutschland die hohen Standards des Lebensmittelgesetzes und die Anforderungen an die Lebensmittelqualität erfüllen, gleichzeitig aber Produkte zu erschwinglichen Preisen verkaufen“, heißt es in Berichten. „In Russland wird Torgservis als starker Discounter bezeichnet, der in der Lage ist, auch mit mächtigen Handelsketten zu konkurrieren.“

Auf der Homepage macht die deutsche Tochter TS-Markt deutlich, dass zum Ausbau des Filialnetzes weitere Standorte gesucht werden. Vornehmlich in Ostdeutschland, in Ortslage oder in der Nähe von Industriegebieten mit guter Anbindung und behindertengerechtem Zugang, heißt es. Die Böden sollen eben, flach, staubdicht, waschbar, und belastbar bis zu drei Tonnen pro Quadratmeter sein.

Kaufkraft in Ostdeutschland teils geringer

Für den Marketingexperte Martin Fassnacht von der Wirtschaftshochschule WHU in Düsseldorf ist es kein Zufall, dass die erste Filiale des russischen Discounters in Ostdeutschland eröffnet. „Ich glaube, dass es eine Kundschaft in manchen Regionen Deutschland für einen solchen Discounter gibt.“ Die Kaufkraft sei in Ostdeutschland teils geringer und es gebe mehr günstige Flächen als im Süden oder Westen Deutschlands. Auch über die wenig anmutende Ausstattung werde der Kunde hinwegsehen, wenn die Preise günstiger sind, ist Fasnacht überzeugt.

Panther
30.01.2019, 04:16
Original Spreewaldgurken oder das rohe Sauerkraut von da ist doch aber extrem lecker. Ich rede jetzt vornehmlich von dem losen Zeug, also nicht von dem, was es in jedem Supermarkt gibt.
Sag mir nichts gegen das säuerliche Sorbengemüse, das ist einfach unschlagbar.
Auch wenn ich noch nichts dergleichen aus russischer Produktion gegessen habe, kann ich mir nicht vorstellen, das es besser sein soll.


West BRD Sauergurken , Senf etc ist ungenießbar. Wie kann man nur Unmengen an Zucker und Süßstoff in Saure Gurken oder Senf packen. Ketchup ist auch voller Zucker.
Viele der Lebensmittel kommen direkt aus Russland. In Russland ist der Einsatz von vielen Pestiziden verboten, die man hier noch in rauen Mengen auf die Felder sprühen kann.
Auch viele Zusatzstoffe die in BRD Lebensmittel reingemengt werden sind in Russland verboten.
Der erste Tag des Mere Supermarkts war jedenfalls ein voller Erfolg.
Für Grundnahrungsmittel auf Vorrat eine sehr gute Alternative. Russische Schokolade, Obstsäfte aus Weißrussland ect schmecken wesentlich besser und sind nicht mit Glutamat, Zusatzstoffen oder Süßungsmitteln wie Aspartam, irgendwelchen Nitriten total versaut und verseucht. Wer die Produkte aus den MIX Märkten kennt, weiß was ich meine.

Ich hatte letztens mir wegen fehlender Alternative ein Brot im Supermarkt geholt. Das Ergebnis waren mehrere Tage viele Besuche auf der Toilette.
Ich habe dann nur mitbekommen, das es am Brot lag, weil das Brot nach 5-7 Tagen einfach nicht vergammelte.
Ich habe mir dann einen biologischen Test aus Spaß gemacht. Nach 2 Wochen Aufenthalt in feuchter Umgebung traute sich der erste todesmutige Schimmelpilz dann auf das Brot zu siedeln,
und da war das Brot immer noch weich.

Bei Aldi, Netto, LIDL etc. wird überteuertes Dreckszeug verkauft was man als Nahrungsmittel deklariert hat. Die deutschen Produzenten werden zu Niedrigstpreisen gezwungen und müssen dann bei der Qualität und bei den Löhnen massiv drücken. Es gibt bei mir in der Nähe eine riesige Fleischfabrik mit 2000 Mitarbeitern, wo seit 20 Jahren nur Osteuropäer/Ausländer darin arbeiten und alle Deutschen in der Produktion rausgeworfen worden sind.

Die einzigen Einkaufsläden wo ich noch reingehe sind EDEKA, Kaufland und REWE , aber nur weil die viele regionale Produkte anbieten und bei EDEKA ein Milchautomat vom Bauer mit frischer Milch steht. Es geht echt nichts über frischen, unbehandelten Joghurt, der auch wie Joghurt schmeckt und nicht wie eine Zuckercreme. Viele wissen gar nicht mehr wie richtiger Joghurt schmeckt.

Die BRD Medien schäumen jedenfalls vor Wut und haben in den letzten Monaten eine richtige Negativ Propagadawelle abgezogen. Genützt hat es aber wenig. Die Mitteldeutschen geht die Westpropaganda
am Arsch vorbei und man geht einkaufen um Lebensmittel zu kaufen und sich nicht von Musik oder schönen Ambiente bespaßen zu lassen
Der Laden war jedenfalls rammelvoll.
Ich kann mir schon vorstellen wo in meiner Nähe ein Mere Supermarkt aufmachen könnte.

Merkelistan soll untergehen und die ganzen Bonzen sollen verrecken. Je schneller dieses BRD Gezöcht am Hungertuch nagt umso besser!

dr-esperanto
01.02.2019, 08:58
Ich hatte den Russen-Aldi bisher immer englisch /mi:r/ ausgesprochen, aber MERE heißen die Schneider-Märkte https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/andrej-und-sergej-schneider-zwei-brueder-aus-sibirien-wollen-aldi-mit-den-eigenen-waffen-schlagen/23932216.html?ticket=ST-1735866-whaxkrzPjluR4jHqRx4G-ap1 in Rumänien, auf rumänisch 'Äpfel':
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/noch-billiger-als-aldi-und-lidl-hier-stuermen-deutsche-den-russischen-super-discounter-id15143975.html
Zwar werden dort wohl auch Äpfel verkauft werden, aber engl. MERE 'rein' passt doch auch nicht schlecht als Name.
Mérele mele - ele sunt cele mai bune! 'Meine Äpfel - sie sind die besten!'

goldi
04.02.2019, 21:02
Nach der ersten Woche schon leergekauft: Russischer Discounter bis Mittwoch dicht Epoch Times4. Februar 2019 Aktualisiert: 4. Februar 2019 21:23
Der russische Discounter "Mere" muss seine erste Deutschland-Filiale in Leipzig vorübergehend dicht machen, weil der Kundenansturm zu groß war.

. Um den Lieferanten Zeit zu geben, sei die Filiale in Leipzig an diesem Montag und Dienstag geschlossen. Am Mittwoch soll der Discounter wieder öffnen. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet.
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/nach-der-ersten-woche-schon-leergekauft-russischer-discounter-bis-mittwoch-dicht-a2785166.html#

Franko
04.02.2019, 21:33
In Russland ist der Einsatz von vielen Pestiziden verboten, die man hier noch in rauen Mengen auf die Felder sprühen kann.

Das glaubste ja selber nicht...


Auch viele Zusatzstoffe die in BRD Lebensmittel reingemengt werden sind in Russland verboten.

Beweise?


Russische Schokolade, Obstsäfte aus Weißrussland ect schmecken wesentlich besser und sind nicht mit Glutamat, Zusatzstoffen oder Süßungsmitteln wie Aspartam, irgendwelchen Nitriten total versaut und verseucht.

So ein Quatsch!


Wer die Produkte aus den MIX Märkten kennt, weiß was ich meine.

Ja kenne ich, Produkte auf unterstem Niveau! Obst/Gemüse vom Großhandel, nix aus Russland.


Bei Aldi, Netto, LIDL etc. wird überteuertes Dreckszeug verkauft was man als Nahrungsmittel deklariert hat.

Überteuert? Das ist bereits unterstes Preissegment, was Dein Mere ja auch noch unterbietet - laut Dir aber natürlich in BESTER Qualität, ohne Zusatzstoffe, Pestizide, Aspartam usw.

HAHAHA :haha:


Die einzigen Einkaufsläden wo ich noch reingehe sind EDEKA, Kaufland und REWE , aber nur weil die viele regionale Produkte anbieten und bei EDEKA ein Milchautomat vom Bauer mit frischer Milch steht.

Auch diese Milch ist bereits abgekocht.

Panther
07.02.2019, 08:34
Das glaubste ja selber nicht...

Beweise?
So ein Quatsch!
Ja kenne ich, Produkte auf unterstem Niveau! Obst/Gemüse vom Großhandel, nix aus Russland.
Überteuert? Das ist bereits unterstes Preissegment, was Dein Mere ja auch noch unterbietet - laut Dir aber natürlich in BESTER Qualität, ohne Zusatzstoffe, Pestizide, Aspartam usw.
HAHAHA :haha:

Auch diese Milch ist bereits abgekocht.


Spüre ich da etwa Frustration aus jedem Satz heraus? Hahaha
Den Kunden scheint die Hetze der BRD Medien und BRD Trottel am Arsch vorbeizugehen. Nach 5 Tagen war der komplette Laden leer gekauft.
Und nur zur Info: Die Produkte werden aus ganz Osteuropa billig eingekauft. Besser im Glas eingelegte Tomaten und Gurken aus Bulgarien und Ungarn, als der Dreck aus Spanien und Holland.
Es ist eine Beleidigung für jede Tomate, wenn man diese mit Wasser und Chemie gefüllte Etwasse aus Spanien und Holland als Gemüse bezeichnen würde, was dort als Sahnehäubchen von Illegalen aus Negerstan geerntet wird, also
exotische Krankheiten werden als Extra gleich mitgeliefert, wie vor Jahren mit den Sojasprossen aus Ägypten geschehen, die absichtlich mit EHEC verseucht waren.

Und immer schön mit der USA Flagge wedeln und dazu rythmisch den fetten Arsch bewegen, als BRD Burger ist die USA ja das totale Vorbild und der BRD Burger entwickelt sich dahin.
Vollkommene Degeneration ala USA ist modern.

Und zum Thema Milch, Brot und Fleisch. Seither ich mein Brot nur noch vom Bäcker hole, die Milch frisch vom Milchbauern aus dem Automaten und das Fleisch von einem richtigen Fleischer ,
gehts meinen Gedärmen und meiner gesamten Physis wesentlich besser.

Klopperhorst
07.02.2019, 08:39
Beides fehlt in Russland.

Dafür kannst du in Russland mit ein paar Hellern Selbstversorger sein.

---

kotzfisch
07.02.2019, 10:18
Spüre ich da etwa Frustration aus jedem Satz heraus? Hahaha
Den Kunden scheint die Hetze der BRD Medien und BRD Trottel am Arsch vorbeizugehen. Nach 5 Tagen war der komplette Laden leer gekauft.
Und nur zur Info: Die Produkte werden aus ganz Osteuropa billig eingekauft. Besser im Glas eingelegte Tomaten und Gurken aus Bulgarien und Ungarn, als der Dreck aus Spanien und Holland.
Es ist eine Beleidigung für jede Tomate, wenn man diese mit Wasser und Chemie gefüllte Etwasse aus Spanien und Holland als Gemüse bezeichnen würde, was dort als Sahnehäubchen von Illegalen aus Negerstan geerntet wird, also
exotische Krankheiten werden als Extra gleich mitgeliefert, wie vor Jahren mit den Sojasprossen aus Ägypten geschehen, die absichtlich mit EHEC verseucht waren.

Und immer schön mit der USA Flagge wedeln und dazu rythmisch den fetten Arsch bewegen, als BRD Burger ist die USA ja das totale Vorbild und der BRD Burger entwickelt sich dahin.
Vollkommene Degeneration ala USA ist modern.

Und zum Thema Milch, Brot und Fleisch. Seither ich mein Brot nur noch vom Bäcker hole, die Milch frisch vom Milchbauern aus dem Automaten und das Fleisch von einem richtigen Fleischer ,
gehts meinen Gedärmen und meiner gesamten Physis wesentlich besser.

Aber Deinem Kopf gehts wesentlich schlechter,wie man hier deutlich lesen kann.

Panther
07.02.2019, 11:22
Aber Deinem Kopf gehts wesentlich schlechter,wie man hier deutlich lesen kann.

Interessant das solche Beleidigungen hier stehenbleiben. Obwohl ich dich vorher in keinster Weise jemals beleidigt habe.

kotzfisch
07.02.2019, 16:36
Interessant das solche Beleidigungen hier stehenbleiben. Obwohl ich dich vorher in keinster Weise jemals beleidigt habe.

Jetzt hab Dich nicht so- Du hast sehr, sehr pauschale und provokante Behauptungen aufgestellt,die inhaltlich zumindest fragwürdig sind.
Wenn es Dir wichtig ist, nehme ich es mit Bedauern zurück,in Ordnung?

kotzfisch
07.02.2019, 16:39
Spüre ich da etwa Frustration aus jedem Satz heraus? Hahaha
Den Kunden scheint die Hetze der BRD Medien und BRD Trottel am Arsch vorbeizugehen. Nach 5 Tagen war der komplette Laden leer gekauft.
Und nur zur Info: Die Produkte werden aus ganz Osteuropa billig eingekauft. Besser im Glas eingelegte Tomaten und Gurken aus Bulgarien und Ungarn, als der Dreck aus Spanien und Holland.
Es ist eine Beleidigung für jede Tomate, wenn man diese mit Wasser und Chemie gefüllte Etwasse aus Spanien und Holland als Gemüse bezeichnen würde, was dort als Sahnehäubchen von Illegalen aus Negerstan geerntet wird, also
exotische Krankheiten werden als Extra gleich mitgeliefert, wie vor Jahren mit den Sojasprossen aus Ägypten geschehen, die absichtlich mit EHEC verseucht waren.

Und immer schön mit der USA Flagge wedeln und dazu rythmisch den fetten Arsch bewegen, als BRD Burger ist die USA ja das totale Vorbild und der BRD Burger entwickelt sich dahin.
Vollkommene Degeneration ala USA ist modern.

Und zum Thema Milch, Brot und Fleisch. Seither ich mein Brot nur noch vom Bäcker hole, die Milch frisch vom Milchbauern aus dem Automaten und das Fleisch von einem richtigen Fleischer ,
gehts meinen Gedärmen und meiner gesamten Physis wesentlich besser.

Dann versuchen wir esnochmal: Hast Du auch nur für eine einzige Behauptung eine Quelle? Ich denke, Du plauserst Dampf sozusagen.Reine heisse Luft.

Franko
07.02.2019, 17:52
Nach 5 Tagen war der komplette Laden leer gekauft.

Ja aber auch nur, weil die Russen zu Blöd für die Logistik waren.


Und nur zur Info: Die Produkte werden aus ganz Osteuropa billig eingekauft.

Ach nee?! Es ist das billigste vom Billigsten was da angeboten wird, keineswegs "Qualität".


Besser im Glas eingelegte Tomaten und Gurken aus Bulgarien und Ungarn, als der Dreck aus Spanien und Holland.

Auch wenn die Tomaten dort auch nur in Gewächshäusern gedeihen und keineswegs besser schmecken als die aus Holland & Spanien.


Und immer schön mit der USA Flagge wedeln und dazu rythmisch den fetten Arsch bewegen, als BRD Burger ist die USA ja das totale Vorbild und der BRD Burger entwickelt sich dahin.
Vollkommene Degeneration ala USA ist modern.

??? Bisschen irre?

Ich kaufe nur deutsche Tomaten, bevorzugt aus der Region.


Und zum Thema Milch, Brot und Fleisch. Seither ich mein Brot nur noch vom Bäcker hole, die Milch frisch vom Milchbauern aus dem Automaten und das Fleisch von einem richtigen Fleischer ,
gehts meinen Gedärmen und meiner gesamten Physis wesentlich besser.

Das glaub ich Dir sogar! Aber wieso verteidigst Du dann einen Supermarkt mit größtenteils minderwertigen Produkten?

rumpelgepumpel
07.02.2019, 19:03
Spüre ich da etwa Frustration aus jedem Satz heraus? Hahaha
Den Kunden scheint die Hetze der BRD Medien und BRD Trottel am Arsch vorbeizugehen. Nach 5 Tagen war der komplette Laden leer gekauft.
Und nur zur Info: Die Produkte werden aus ganz Osteuropa billig eingekauft. Besser im Glas eingelegte Tomaten und Gurken aus Bulgarien und Ungarn, als der Dreck aus Spanien und Holland.
Es ist eine Beleidigung für jede Tomate, wenn man diese mit Wasser und Chemie gefüllte Etwasse aus Spanien und Holland als Gemüse bezeichnen würde....

interessant das der "Russen-Aldi" in Leipzig eine sehr hohe Nachfrage genießt,
find ich gut, die Ware scheint doch eine gute Qualität zu haben,
ok, diese Paletten müsste man noch irgendwie dezenter hinstellen, es sieht aus wie im Baumarkt

https://www.merkur.de/bilder/2019/01/28/11555911/1894909517-russischer-discounter-wegen-lieferengpaessen-geschlossen-1aySLfmmd1NG.jpg

https://www.merkur.de/bilder/2019/01/28/11555911/154970363-russischer-discounter-oeffnet-in-leipzig-1qFnpNZmTmNG.jpg



https://www.merkur.de/wirtschaft/russen-aldi-mere-in-leipzig-hat-erneut-geoeffnet-doch-sofort-laeuft-vieles-schief-zr-11555911.html

Frank
07.02.2019, 19:07
interessant das der "Russen-Aldi" in Leipzig eine sehr hohe Nachfrage genießt,
find ich gut, die Ware scheint doch eine gute Qualität zu haben







Zumindest gibt es offenbar keine Vorurteile, obwohl es doch der böse Russe ist.

Merkelraute
07.02.2019, 19:18
interessant das der "Russen-Aldi" in Leipzig eine sehr hohe Nachfrage genießt,
find ich gut, die Ware scheint doch eine gute Qualität zu haben,
ok, diese Paletten müsste man noch irgendwie dezenter hinstellen, es sieht aus wie im Baumarkt

https://www.merkur.de/bilder/2019/01/28/11555911/1894909517-russischer-discounter-wegen-lieferengpaessen-geschlossen-1aySLfmmd1NG.jpg

https://www.merkur.de/bilder/2019/01/28/11555911/154970363-russischer-discounter-oeffnet-in-leipzig-1qFnpNZmTmNG.jpg



https://www.merkur.de/wirtschaft/russen-aldi-mere-in-leipzig-hat-erneut-geoeffnet-doch-sofort-laeuft-vieles-schief-zr-11555911.html

Läuft der Russenaldi also besser als gedacht ! In der Relotiuspresse kam vor einer Woche die Meldung, daß der Markt geschlossen wurde. :D
Ich glaube die Meldung kam beim DLF.

pixelschubser
07.02.2019, 19:35
interessant das der "Russen-Aldi" in Leipzig eine sehr hohe Nachfrage genießt,
find ich gut, die Ware scheint doch eine gute Qualität zu haben,
ok, diese Paletten müsste man noch irgendwie dezenter hinstellen, es sieht aus wie im Baumarkt


Die hohe Nachfrage liegt wohl weniger an der Qualität. Ich denke eher, es liegt an den günstigen Preisen, die ja selbst Aldi unterbieten oder Penny oder Netto.

Ob sich die Russen hier wirklich etablieren können, wird sich zeigen. Allerdings sehe ich gute Chancen, denn auch bei "Besserverdienenden" bleibt am Ende des Geldes inzwischen noch Monat über.

Rikimer
07.02.2019, 20:44
Die hohe Nachfrage liegt wohl weniger an der Qualität. Ich denke eher, es liegt an den günstigen Preisen, die ja selbst Aldi unterbieten oder Penny oder Netto.

Ob sich die Russen hier wirklich etablieren können, wird sich zeigen. Allerdings sehe ich gute Chancen, denn auch bei "Besserverdienenden" bleibt am Ende des Geldes inzwischen noch Monat über.

Der importierte Müll und Abschaum aus aller Welt, Banksters, EU, NGOs, Eurorettung, der Lebensstil der Bürokraten und Politiker, alles muss ja irgendwie bezahlt werden. Für den Endsieg von Multikulti und Neue Weltordnung sollte dem BRDling kein Opfer zu gering sein.

Mere kenne ich nicht. Würde ich aber ausprobieren.

dscheipi
07.02.2019, 20:49
Der importierte Müll und Abschaum aus aller Welt, Banksters, EU, NGOs, Eurorettung, der Lebensstil der Bürokraten und Politiker, alles muss ja irgendwie bezahlt werden. Für den Endsieg von Multikulti und Neue Weltordnung sollte dem BRDling kein Opfer zu gering sein.

Mere kenne ich nicht. Würde ich aber ausprobieren.




ich ging auch mal rein, wär so ein ding in der nähe - einfach aus interesse... küchenrollen, mülltüten, sowas könnt ich dort schon mitnehmen, aber wurst, käse, milch, sowas nicht... wenn das zeug überaus billig ist, kann das nichts mehr sein.

Kurti
07.02.2019, 22:18
Dafür kannst du in Russland mit ein paar Hellern Selbstversorger sein.

---Die Subsistenzwirtschaft beschert ein mühevolles und armseliges Dasein.

Klopperhorst
08.02.2019, 08:19
Die Subsistenzwirtschaft beschert ein mühevolles und armseliges Dasein.

Es ist befriedigender, als vom System abhängig zu sein.
Außerdem kannst du in Russland weit günstiger und mehr Boden bewirtschaften als hier.
Inkl. freiem Angeln, billigem Jagen, Brunnenbohren etc.

Hätte ich etwas Geld und würde die Familie wollen, wäre ich schon längst auf meiner eigenen Scholle hinterm Ural.

---

goldi
17.02.2019, 20:51
Aue. Eröffnet der russische Discounter Torgservis bald eine Filiale in Aue? Geht es nach der Stadtverwaltung (https://www.freiepresse.de/thema/organisation/stadtverwaltung), ist das nur noch eine Frage der Zeit. Die Wirtschaftsförderung hat die Lebensmittelkette, um die deutschlandweit derzeit ein großer Hype gemacht wird, vor kurzem kontaktiert und den Managern die leerstehende Aldi-Filiale an der Damaschkestraße in Aue (https://www.freiepresse.de/erzgebirge/ort-aue) angeboten. Die Supermarktkette Torgservis, die in Deutschland unter der Bezeichnung TS-Markt firmiert, hatte jüngst in Leipzig ihre erste Filiale unter der Bezeichnung "Mere" eröffnet. https://www.freiepresse.de/erzgebirge/zschopau/aue-buhlt-um-russland-aldi-mere-artikel10442109

erselber
18.02.2019, 16:17
Es ist befriedigender, als vom System abhängig zu sein.
Außerdem kannst du in Russland weit günstiger und mehr Boden bewirtschaften als hier.
Inkl. freiem Angeln, billigem Jagen, Brunnenbohren etc.

Hätte ich etwas Geld und würde die Familie wollen, wäre ich schon längst auf meiner eigenen Scholle hinterm Ural.

---
Nun wenn Adi gewonnen hätte könnte das daraus sein. Die Wacht am Ural und einmal im Jahr zum Auftauen nach Südfrankreich oder Nordafrika.

Panther
01.03.2019, 17:59
Leberwurst/Wurst roch laut Lebensmittelkontrolle komisch (ranzig).
Entgingen tausende Deutsche gerade noch einen teuflischen Plan Putins? Fragen üder Fragen.
Wenn die Lebensmittelkontrolle auch bei anderen Super- und Billigmärkten und deren Produzenten so dahinter wären, würde es die in letzter Zeit rapide steigenden Rückruftaktionen nicht geben,
weil wieder irgendetwas in die Produkte gekommen ist was da nicht reinsollte.

Togservis hat sich jedenfalls einen ausgezeichnete Standort für den ersten Mere Markt ausgesucht.
In diesem "Einkaufszentrum" ist ein Computergeschäft , dem ich demnächst wieder einen Besuch abstatten werde. TEDI und PHILLIPS ist dabei. Wobei ich erstaunt war wie neu ein
PHILLIPS Laden aussehen kann, anstatt total abgeranzt. Getränkemarkt mit vor allem regionalen Getränken und Produkten. Obstladen. Eine regionale Fleischerei (sauber, Fleisch sah gut aus). usw.

H-Milch 1l gabs für 0,62 cent, Microfaser Wischmob für 1,86€, 10er Pack Kaffeesahne: 0,13€, 1l Ananassaft aus Tschechien für 0,86€, Pralinen 400g (Hamburg) für 1,75€, Servietten: 0,65€, Bohnen 400g 0,44€,
Mangosaft 100% (Tschechien) 1l 0,70€, Frucktcocktail 425ml 0,35€, Spargelstangen 840ml 1,99€ , Kraft Ketchup 750ml 0,85€, Heinz (diverse Feinkostsaucen) für 0,31€. Sardinen in Sojaöl 125ml 0,48€.
Fusselroller 0,48€, Pack Streichhölzer 0,20,
Bayrische Gurken 720ml 0,61€, Thunfisch Schnitzel 0,65€, Hackbraten 500g (Tschechien) 0,97€, Bierwurst in 150g Dosen 0,34€.
Steinpilze (gefroren) 2 kg 1,99€ usw.
PS:
Irish Butter 250g? mit Meersalz für 0,65€
Der tschechische Saft war 100% ohne Zuckerzusatz anders als wie bei ALDI, LIDL oder NETTO.

Zusammenfassend kann ich sagen. Ich habe zwischen 30-40% gespart. Für Leute die auf Vorrat langlebige Lebensmittel kaufen ein sehr guter Laden.
Das richtig, politive ist, das PHILLIPS , eine Fleischerei, Getränkeladen, Bäckerladen, Computerladen, Obst- und Gemüseladen und andere Läden in diesem Einkaufszentrum sind.