PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhaltensregeln im Job



Haspelbein
04.12.2018, 15:28
Nicht erst seit Me-Too haben sich die Verhaltensregeln im Job geändert, hauptsächlich was das Verhalten von Frauen und Männern angeht, aber auch bezüglich anderer Kategorien.

Die Welt spricht hier vom Verhalten verängstigter Männer (https://www.welt.de/finanzen/article184986554/Nach-MeToo-Unternehmen-stellen-irre-Regeln-fuer-Umgang-mit-Frauen-auf.html).


Aus naheliegenden Gründen sprechen nur wenige offen über das Thema. In vertraulichen Gesprächen gaben viele der befragten Männer jedoch zu, dass sie wie Pence denken, und beschrieben, wie unbehaglich sie sich fühlen, mit weiblichen – besonders jungen oder attraktiven – Kolleginnen alleine zu sein, aus Angst vor der Gerüchteküche oder einer potenziellen Haftung.

Das geht meines Erachtens am Thema vorbei. Diese Männer wissen sehr wohl, dass sie keine Frauen belästigen, bekommen jedoch seitens der Firma sehr klare Richtlinien, wie sie sich nun zu verhalten haben, d.h. sie haben letztendlich keinen Spielraum.

Ich darf z.B. in meinem Job nur die Hände einer Frau anfassen, selbst wenn diese Frau Ausnahmen explizit erlauben würde. Vor ein paar Jahren bekam eine Mitarbeiterin bei der Arbeit die Nachricht, dass ihre Mutter verstorben sei. Ich bugsierte sie zuerst in ein Büro, dann heulte sie sich in meinen Armen aus. Diese Handlung hätte mich meinen Job kosten können.

Deshalb empfinde ich solche Artikel als etwas herablassend, denn sie ignorieren völlig, was die Debatte um sexuelle Belästigung letztendlich für Unternehmen bedeutet.

radelroll
04.12.2018, 15:49
Nicht erst seit Me-Too haben sich die Verhaltensregeln im Job geändert, hauptsächlich was das Verhalten von Frauen und Männern angeht, aber auch bezüglich anderer Kategorien.

Die Welt spricht hier vom Verhalten verängstigter Männer (https://www.welt.de/finanzen/article184986554/Nach-MeToo-Unternehmen-stellen-irre-Regeln-fuer-Umgang-mit-Frauen-auf.html).



Das geht meines Erachtens am Thema vorbei. Diese Männer wissen sehr wohl, dass sie keine Frauen belästigen, bekommen jedoch seitens der Firma sehr klare Richtlinien, wie sie sich nun zu verhalten haben, d.h. sie haben letztendlich keinen Spielraum.

Ich darf z.B. in meinem Job nur die Hände einer Frau anfassen, selbst wenn diese Frau Ausnahmen explizit erlauben würde. Vor ein paar Jahren bekam eine Mitarbeiterin bei der Arbeit die Nachricht, dass ihre Mutter verstorben sei. Ich bugsierte sie zuerst in ein Büro, dann heulte sie sich in meinen Armen aus. Diese Handlung hätte mich meinen Job kosten können.

Deshalb empfinde ich solche Artikel als etwas herablassend, denn sie ignorieren völlig, was die Debatte um sexuelle Belästigung letztendlich für Unternehmen bedeutet.

Du bist weiss?
und du hast Arbeit?
und du bist erfolgreich?
und du gehst auf Frauen zu?
und du verlangst Erklärungen zu Behauptungen von Kolleginnen ?

Sexist !
Diskriminierung !

Frauenquote muss her !
Frauenförderung erhöhen !

___

Thread ist wohl gut gemeint, aber
Thema
Inhalt
Ausrichtung
Ziel
ist alles bekannt und "Standard" geworden.

Meiner Meinung nach kann der Thread geschlossen werden.

Nichts gegen dich oder deine Firma.

beathooven
04.12.2018, 15:51
Nicht erst seit Me-Too haben sich die Verhaltensregeln im Job geändert, hauptsächlich was das Verhalten von Frauen und Männern angeht, aber auch bezüglich anderer Kategorien.

Die Welt spricht hier vom Verhalten verängstigter Männer (https://www.welt.de/finanzen/article184986554/Nach-MeToo-Unternehmen-stellen-irre-Regeln-fuer-Umgang-mit-Frauen-auf.html).



Das geht meines Erachtens am Thema vorbei. Diese Männer wissen sehr wohl, dass sie keine Frauen belästigen, bekommen jedoch seitens der Firma sehr klare Richtlinien, wie sie sich nun zu verhalten haben, d.h. sie haben letztendlich keinen Spielraum.

Ich darf z.B. in meinem Job nur die Hände einer Frau anfassen, selbst wenn diese Frau Ausnahmen explizit erlauben würde. Vor ein paar Jahren bekam eine Mitarbeiterin bei der Arbeit die Nachricht, dass ihre Mutter verstorben sei. Ich bugsierte sie zuerst in ein Büro, dann heulte sie sich in meinen Armen aus. Diese Handlung hätte mich meinen Job kosten können.

Deshalb empfinde ich solche Artikel als etwas herablassend, denn sie ignorieren völlig, was die Debatte um sexuelle Belästigung letztendlich für Unternehmen bedeutet.

Du interpretierst über und lässt etwas aus den Augen.

Das Unternehmen gibt die Regeln schriftlich an alle raus um sich zu schützen.

Der AN ( männlich ) kann sich immer und überall normal in der Kommunikation mit AN ( weiblich ) verhalten. Er hat nur die Position zu verlassen, dass eine noch so geringe Zurückweisung von Avancen oder Bemerkungen keinerlei Bedeutung hätten. Er hat immer auf Level sachbezogen zu verbleiben.

Zuviel verlangt ?

beathooven
04.12.2018, 15:58
Du bist weiss?
und du hast Arbeit?
und du bist erfolgreich?
und du gehst auf Frauen zu?
und du verlangst Erklärungen zu Behauptungen von Kolleginnen ?

Sexist !
Diskriminierung !

Frauenquote muss her !
Frauenförderung erhöhen !

___

Thread ist wohl gut gemeint, aber
Thema
Inhalt
Ausrichtung
Ziel
ist alles bekannt und "Standard" geworden.

Meiner Meinung nach kann der Thread geschlossen werden.

Nichts gegen dich oder deine Firma.

Was wolltest du jetzt sagen ?

Satire war nix. Rest darf ich als Quark zum Breittreten freigeben?

KatII
04.12.2018, 15:59
Das ist so ein behinderter Ami-Bullshit, der uns nichts angeht. Über unsere Verhältnisse klärt der Strang zu AfD-Merz auf. :D

Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“ (https://www.politikforen.net/showthread.php?182971-Quoten-nutzen-nur-„dummen-faulen-hässlichen-Frauen“)

beathooven
04.12.2018, 16:03
Was geht dich denn eigentlich an ?

KatII
04.12.2018, 16:05
Was geht dich denn eigentlich an ?
Europa.

#5 (https://www.politikforen.net/showthread.php?182976-Verhaltensregeln-im-Job&p=9686106&viewfull=1#post9686106)

Haspelbein
04.12.2018, 16:08
Du interpretierst über und lässt etwas aus den Augen.

Das Unternehmen gibt die Regeln schriftlich an alle raus um sich zu schützen.

Der AN ( männlich ) kann sich immer und überall normal in der Kommunikation mit AN ( weiblich ) verhalten. Er hat nur die Position zu verlassen, dass eine noch so geringe Zurückweisung von Avancen oder Bemerkungen keinerlei Bedeutung hätten. Er hat immer auf Level sachbezogen zu verbleiben.

Zuviel verlangt ?

Darum geht es nicht einmal. Wahrscheinlich ist das aber auch nur schwer zu verstehen. Es geht mir darum, dass mir mein Arbeitgeber im Detail vorschreibt, wie ich mich zu verhalten habe, selbst wenn ich mich im Einvernehmen mit meinen Mitarbeiterinnen befinde. Es geht hier nicht um die Zurückweisung von Avancen, sondern das normale Umgangsformen sanktionierbar werden, weil sie im schlimmsten Fall eine Belästigung darstellen könnten.

KatII
04.12.2018, 16:11
Die Ami-Männer sind gefickt!

„Wenn Männer es vermeiden, mit Frauen alleine zu arbeiten oder zu reisen, oder aufhören, Frauen aus Angst vor dem Vorwurf sexueller Belästigung zu fördern“, erklärt er, „werden diese Männer zwar eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung vermeiden, aber direkt eine Beschwerde wegen sexueller Diskriminierung erhalten.“

BrüggeGent
04.12.2018, 16:13
Nicht erst seit Me-Too haben sich die Verhaltensregeln im Job geändert, hauptsächlich was das Verhalten von Frauen und Männern angeht, aber auch bezüglich anderer Kategorien.

Die Welt spricht hier vom Verhalten verängstigter Männer (https://www.welt.de/finanzen/article184986554/Nach-MeToo-Unternehmen-stellen-irre-Regeln-fuer-Umgang-mit-Frauen-auf.html).



Das geht meines Erachtens am Thema vorbei. Diese Männer wissen sehr wohl, dass sie keine Frauen belästigen, bekommen jedoch seitens der Firma sehr klare Richtlinien, wie sie sich nun zu verhalten haben, d.h. sie haben letztendlich keinen Spielraum.

Ich darf z.B. in meinem Job nur die Hände einer Frau anfassen, selbst wenn diese Frau Ausnahmen explizit erlauben würde. Vor ein paar Jahren bekam eine Mitarbeiterin bei der Arbeit die Nachricht, dass ihre Mutter verstorben sei. Ich bugsierte sie zuerst in ein Büro, dann heulte sie sich in meinen Armen aus. Diese Handlung hätte mich meinen Job kosten können.

Deshalb empfinde ich solche Artikel als etwas herablassend, denn sie ignorieren völlig, was die Debatte um sexuelle Belästigung letztendlich für Unternehmen bedeutet.

Was für eine verkrampfte Diskussion.Ich bin allein in Büros, Autos und Aufzügen mit Frauen.Da gab es nie irgendeinen Konflikt.Die heutigen deutschen Männer sind so verkrampft, tuntenhaft und kindisch.Ich bin Jahrgang 69 und fasse Frauen an, wenn es paßt und umgekehrt klappt das auch.:dg:

Towarish
04.12.2018, 16:15
Was für eine verkrampfte Diskussion.Ich bin allein in Büros, Autos und Aufzügen mit Frauen.Da gab es nie irgendeinen Konflikt.Die heutigen deutschen Männer sind so verkrampft, tuntenhaft und kindisch.Ich bin Jahrgang 69 und fasse Frauen an, wenn es paßt und umgekehrt klappt das auch.:dg:

Ab deinem Alter will auch die größte Femanze angefasst werden.

Haspelbein
04.12.2018, 16:17
Was für eine verkrampfte Diskussion.Ich bin allein in Büros, Autos und Aufzügen mit Frauen.Da gab es nie irgendeinen Konflikt.Die heutigen deutschen Männer sind so verkrampft, tuntenhaft und kindisch.Ich bin Jahrgang 69 und fasse Frauen an, wenn es paßt und umgekehrt klappt das auch.:dg:

Wir sind gleichen Jahrgangs, aber darum geht es nicht bei diesem Thema eigentlich nicht. In meiner Freizeit kann ich tun was ich will, wie von dir beschrieben. An meinem Arbeitsplatz geht es aber eben nicht. Als Manager in meiner letzten Firma schrieb man mir sogar vor, wie ich Frauen anzusehen hatte, was fast schon an eine Monty Python Satire erinnerte.

Haspelbein
04.12.2018, 16:19
Die Ami-Männer sind gefickt!

„Wenn Männer es vermeiden, mit Frauen alleine zu arbeiten oder zu reisen, oder aufhören, Frauen aus Angst vor dem Vorwurf sexueller Belästigung zu fördern“, erklärt er, „werden diese Männer zwar eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung vermeiden, aber direkt eine Beschwerde wegen sexueller Diskriminierung erhalten.“

Du hast es erfasst. Prinzipiell muss man Frauen und Männer gleich diskriminieren. ;)

beathooven
04.12.2018, 16:20
Darum geht es nicht einmal. Wahrscheinlich ist das aber auch nur schwer zu verstehen. Es geht mir darum, dass mir mein Arbeitgeber im Detail vorschreibt, wie ich mich zu verhalten habe, selbst wenn ich mich im Einvernehmen mit meinen Mitarbeiterinnen befinde. Es geht hier nicht um die Zurückweisung von Avancen, sondern das normale Umgangsformen sanktionierbar werden, weil sie im schlimmsten Fall eine Belästigung darstellen könnten.

Nein, das ist eine Überinterpretation. Es gilt immer noch die Nachweispflicht eines Fehlverhaltens. Einzig , wenn Böswilligkeit oder Neurosen im Spiel sind , hat der " Beschuldigte " heute einen größeren Aufwand die Beschuldigung zu entkräften.

beathooven
04.12.2018, 16:23
Was für eine verkrampfte Diskussion.Ich bin allein in Büros, Autos und Aufzügen mit Frauen.Da gab es nie irgendeinen Konflikt.Die heutigen deutschen Männer sind so verkrampft, tuntenhaft und kindisch.Ich bin Jahrgang 69 und fasse Frauen an, wenn es paßt und umgekehrt klappt das auch.:dg:

Metoo :-)

Und nur die alberne Sorte von Völkischen und sonst irgendwie verklemmten Konsorten stilisieren das Thema zum Erregungszustand. Komplexe aufzeigend.

Also locker in die Zukunft gehen.

Haspelbein
04.12.2018, 16:24
Nein, das ist eine Überinterpretation. Es gilt immer noch die Nachweispflicht eines Fehlverhaltens. Einzig , wenn Böswilligkeit oder Neurosen im Spiel sind , hat der " Beschuldigte " heute einen größeren Aufwand die Beschuldigung zu entkräften.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Man fasst die Regeln so, dass man sie praktisch ständig verletzt. Damit hat die Firma im Zweifelsfalle den größtmöglichen Spielraum.

P.S.: Ich lebe in den USA, da ist sowas arbeitsrechtlich problemlos möglich.

BrüggeGent
04.12.2018, 16:24
Wir sind gleichen Jahrgangs, aber darum geht es nicht bei diesem Thema eigentlich nicht. In meiner Freizeit kann ich tun was ich will, wie von dir beschrieben. An meinem Arbeitsplatz geht es aber eben nicht. Als Manager in meiner letzten Firma schrieb man mir sogar vor, wie ich Frauen anzusehen hatte, was fast schon an eine Monty Python Satire erinnerte.

Wie Du Frauen anzusehen hast?Und da hast Du genickt?Selber schuld.Das ist jetzt kein Witz: Beweg Dich wie ein Tiger.Oder wie Alain Delon.Da macht Dir keiner Vorgaben.Sag mir , wo lebt ihr?:dg:

KatII
04.12.2018, 16:24
Du hast es erfasst. Prinzipiell muss man Frauen und Männer gleich diskriminieren. ;)

Du lebst doch in USA, wenn ich micht recht erinnere? Hier in Deutschland haben wir diesen übertriebenen Weiberkram, der bei euch in letzter Zeit auswuchert, gar nicht. Es ist sogar das Gegenteil - seit der Migrantenkrise und der Kölner Silvesternacht haben unsere Frauen den feministischen Bullshit zurückgefahren und lernen ihre Männer neu schätzen.

beathooven
04.12.2018, 16:28
Du hast es immer noch nicht verstanden. Man fasst die Regeln so, dass man sie praktisch ständig verletzt. Damit hat die Firma im Zweifelsfalle den größtmöglichen Spielraum.

P.S.: Ich lebe in den USA, da ist sowas arbeitsrechtlich problemlos möglich.

Verstehen tu ich das schon. Ich verstehe nur nicht, wieso sich ein intelligenter Mann auf so was nicht einstellen kann und wie nach amerikanischer Rechtstradition nucht tradiert auf solche Anwandlungen ( navh amerikanischer Rechtstradition für den AG notwendig ) reagiert .

Haspelbein
04.12.2018, 16:28
Wie Du Frauen anzusehen hast?Und da hast Du genickt?Selber schuld.Das ist jetzt kein Witz: Beweg Dich wie ein Tiger.Oder wie Alain Delon.Da macht Dir keiner Vorgaben.Sag mir , wo lebt ihr?:dg:

Es ist egal, wie ich mich verhalte. Genau das ist letztendlich der Knackpunkt. Ich könnte diese Auflage nicht erfüllen, selbst wenn ich es wollte. Es ist praktisch eine Rundumabsicherung der Rechtsabteilung der Firma.

Schlummifix
04.12.2018, 16:29
Alles Blödsinn.
In unserer Firma wird ständig gefummelt und geknutscht und wir haben auch viele Pärchen.
Gebumst wird wahrscheinlich auch. Das ist auch völlig normal (Männchen, Weibchen).
Erst gestern hat mich eine Kollegin umarmt, die will irgendwas. Finde ich geil...

Die meisten Frauen werden nur etwas anzeigen, wenns auch gerechtfertigt ist. Das ist auch ihr Recht.

Haspelbein
04.12.2018, 16:32
Verstehen tu ich das schon. Ich verstehe nur nicht, wieso sich ein intelligenter Mann auf so was nicht einstellen kann und wie nach amerikanischer Rechtstradition nucht tradiert auf solche Anwandlungen ( navh amerikanischer Rechtstradition für den AG notwendig ) reagiert .

Nein, du kommst der Sache erst langsam näher. Dies ist keine strafrechtliche Diskussion. Aber in den USA kann man in den meisten Staaten grundlos entlassen werden. Ich hatte z.B. einmal die Auflage, nur den Kopfbereich und die Arme von Frauen zu sehen. Dies nicht zu tun, wäre ein Verstoss gegen eine Personalrichtlinie der Firma.

Wie würdest du dich darauf einstellen?

beathooven
04.12.2018, 16:35
Du lebst doch in USA, wenn ich micht recht erinnere? Hier in Deutschland haben wir diesen übertriebenen Weiberkram, der bei euch in letzter Zeit auswuchert, gar nicht. Es ist sogar das Gegenteil - seit der Migrantenkrise und der Kölner Silvesternacht haben unsere Frauen den feministischen Bullshit zurückgefahren und lernen ihre Männer neu schätzen.

Du auch?

Na siehste. Vom Muslim lernen, heißt sijen lernen.

Haspelbein
04.12.2018, 16:37
Du lebst doch in USA, wenn ich micht recht erinnere? Hier in Deutschland haben wir diesen übertriebenen Weiberkram, der bei euch in letzter Zeit auswuchert, gar nicht. Es ist sogar das Gegenteil - seit der Migrantenkrise und der Kölner Silvesternacht haben unsere Frauen den feministischen Bullshit zurückgefahren und lernen ihre Männer neu schätzen.

Das liegt m.E. eher am Rechtssystem. Da Firmen in den USA für alles mögliche haftbar gemacht werden können, erlassen sie diese Regeln, nur um sagen zu können, dass sie ein Fehlverhalten sanktionieren. Die Frauen in meinem Umfeld empfinden dies ebenso als befremdlich.

Mein Team wurde vor Jahren aus dem Grunde verklagt, dass wir eine Frau wegen ihres diskoiden Lupus diskriminiert hätten. Wir mussten erst einmal nachschlagen, was das überhaupt ist.

Neben der Spur
04.12.2018, 16:47
Ich arbeitete in einem Umfeld, in dem es fast keine weiblichen Arbeitnehmer gegeben hatte (Bauwirtschaft) ,
sowie ab der 10. Schulklasse in einem Abiturfach , in dem es keine Weiblichen Interessenten gegeben hatte .


Meine letzte Fickbeziehung hatte mich auch wegen "Vergewaltigung" anzeigen wollen .


Leute wie beathoven würde ich vom Gerüst stoßen , und unten sicher gehen , daß das Genick auch gebrochen wäre !

Aber beathoven würde sich auch nicht für Männer-Arbeitsplätze interessieren !

Ansuz
04.12.2018, 16:48
Das liegt m.E. eher am Rechtssystem. Da Firmen in den USA für alles mögliche haftbar gemacht werden können, erlassen sie diese Regeln, nur um sagen zu können, dass sie ein Fehlverhalten sanktionieren. Die Frauen in meinem Umfeld empfinden dies ebenso als befremdlich.

Ihr scheint Euch damit in gewisser Weise den BRD-Verhältnissen anzunähern. Vollkaskomentalität versus Freiheit. Wobei in der BRD die Freiheitsgrade der Staaten nie gegeben waren, die Mentalität traditionell dementsprechend konträr ist - wie ich anderenstranges schrub, fragt der BRDling erst mal, ob etwas überhaupt erlaubt bzw. verboten ist.
Diese Tendenz, die Du beschreibst, finde ich ebenso bedenklich wie, angesichts des historischen Hintergrunds und darauf aufbauendem Freiheitsverständnis der Amerikaner, befremdlich.
Wundert mich, daß die Leute das mitmachen.

Haspelbein
04.12.2018, 16:55
Ihr scheint Euch damit in gewisser Weise den BRD-Verhältnissen anzunähern. Vollkaskomentalität versus Freiheit. Wobei in der BRD die Freiheitsgrade der Staaten nie gegeben waren, die Mentalität traditionell dementsprechend konträr ist - wie ich anderenstranges schrub, fragt der BRDling erst mal, ob etwas überhaupt erlaubt bzw. verboten ist.
Diese Tendenz, die Du beschreibst, finde ich ebenso bedenklich wie, angesichts des historischen Hintergrunds und darauf aufbauendem Freiheitsverständnis der Amerikaner, befremdlich.
Wundert mich, daß die Leute das mitmachen.

Strafrechtlich gesehen sind die USA immer noch sehr freiheitlich. Die Einschränkungen erfolgen auch nicht durch den Staat, sondern durch die Exzesse des Zivilrechts. Es ist irgendwie ironisch, aber es geschieht m.E. gerade deshalb, weil der Staat hier ein Vakuum zulässt. Wenn man sich z.B. die Konsequenzen der MeToo Skandale ansieht, so waren sie nur in einigen Ausnahmefällen strafrechtlich relevant.

KatII
04.12.2018, 17:04
Das liegt m.E. eher am Rechtssystem. Da Firmen in den USA für alles mögliche haftbar gemacht werden können, erlassen sie diese Regeln, nur um sagen zu können, dass sie ein Fehlverhalten sanktionieren. Die Frauen in meinem Umfeld empfinden dies ebenso als befremdlich.

Mein Team wurde vor Jahren aus dem Grunde verklagt, dass wir eine Frau wegen ihres diskoiden Lupus diskriminiert hätten. Wir mussten erst einmal nachschlagen, was das überhaupt ist.

Das ist das Problem eurer Zivilisation, ihr habt über die Hälfte aller Anwälte dieser Welt, die auch manchmal Hunger haben.

beathooven
04.12.2018, 17:04
[QUOTE=Neben der Spur;9686219]Ich arbeitete in einem Umfeld, in dem es fast keine weiblichen Arbeitnehmer gegeben hatte (Bauwirtschaft) ,
sowie ab der 10. Schulklasse in einem Abiturfach , in dem es keine Weiblichen Interessenten gegeben hatte .


Meine letzte Fickbeziehung hatte mich auch wegen "Vergewaltigung" anzeigen wollen .


Leute wie beathoven würde ich vom Gerüst stoßen , und unten sicher gehen , daß das Genick ..

---------
EDIT..der Quark ist keine Replik wert

KatII
04.12.2018, 17:05
Du auch?

Na siehste. Vom Muslim lernen, heißt sijen lernen.

Ja, ich habe meinen feministischen Bullshit auch zurückgefahren.

Haspelbein
04.12.2018, 17:10
Das ist das Problem eurer Zivilisation, ihr habt über die Hälfte aller Anwälte dieser Welt, die auch manchmal Hunger haben.

Es ist m.E. wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder man lässt den Staat eindeutige Vorgaben machen, oder man lässt den Menschen (und ihren Firmen) einen Spielraum, weshalb sie dann aber auch weitgehend für ihr Handeln selbst verantwortlich sind.

KatII
04.12.2018, 17:14
Es ist m.E. wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder man lässt den Staat eindeutige Vorgaben machen, oder man lässt den Menschen (und ihren Firmen) einen Spielraum, weshalb sie dann aber auch weitgehend für ihr Handeln selbst verantwortlich sind.

US-amerikanische Rechtsverdreherei ist Totalitarismus aus dem privaten Sektor heraus.

Eridani
04.12.2018, 17:14
Strafrechtlich gesehen sind die USA immer noch sehr freiheitlich. Die Einschränkungen erfolgen auch nicht durch den Staat, sondern durch die Exzesse des Zivilrechts. Es ist irgendwie ironisch, aber es geschieht m.E. gerade deshalb, weil der Staat hier ein Vakuum zulässt. Wenn man sich z.B. die Konsequenzen der MeToo Skandale ansieht, so waren sie nur in einigen Ausnahmefällen strafrechtlich relevant.

Wieso? Hat sich etwas geändert an den „Verhaltensregeln“ auf Arbeit zwischen Frauen und Männern?

Ich kann all das, was hier in den Beiträgen abgeht und zwischen den Zeilen durchschimmert, nur noch als krank bezeichnen; krank im Sinne dieser durchgegenderten Frauenwelt – unter der wir Männer immer mehr leiden.

Solche Diskussionen gab es in meiner Arbeitswelt nicht – speziel zu Zeiten der DDR.

Im Gegenteil, die Kolleginnen waren entspannt, unverkrampft und gelassen.

Anmachen während der Arbeit, - gab es häufig, hat bloß niemand interessiert.

Ansuz
04.12.2018, 17:22
Strafrechtlich gesehen sind die USA immer noch sehr freiheitlich. Die Einschränkungen erfolgen auch nicht durch den Staat, sondern durch die Exzesse des Zivilrechts. Es ist irgendwie ironisch, aber es geschieht m.E. gerade deshalb, weil der Staat hier ein Vakuum zulässt. Wenn man sich z.B. die Konsequenzen der MeToo Skandale ansieht, so waren sie nur in einigen Ausnahmefällen strafrechtlich relevant.
Ich muß gestehen, mir der relevanten Unterschiede von Straf-und Zivilrecht in den Staaten in keinster Weise gewahr zu sein. Höchstens oberflächlich, also in der Annahme etwaiger Ähnlichkeiten zum Status Quo in der BRD. ;)
Wäre nett, wenn Du dazu ein bisserl was schreiben würdest. Ganz grob nur, so daß man eine Basis hat zum Mitreden.

Haspelbein
04.12.2018, 17:25
US-amerikanische Rechtsverdreherei ist Totalitarismus aus dem privaten Sektor heraus.

Ich würde es nicht als Totalitarismus bezeichnen, aber der Privatsektor ist gegenüber dem Staate deutlich stärker, während es gerade in Deutschland hier eine Verzahnung gibt, bei der ich nicht weiss wo der Staat aufhört und der Privatsektor beginnt.


Wieso? Hat sich etwas geändert an den „Verhaltensregeln“ auf Arbeit zwischen Frauen und Männern?

Ich kann all das, was hier in den Beiträgen abgeht und zwischen den Zeilen durchschimmert, nur noch als krank bezeichnen; krank im Sinne dieser durchgegenderten Frauenwelt – unter der wir Männer immer mehr leiden.

Solche Diskussionen gab es in meiner Arbeitswelt nicht – speziel zu Zeiten der DDR.

Im Gegenteil, die Kolleginnen waren entspannt, unverkrampft und gelassen.

Anmachen währen der Arbeit, - gab es häufig, hat bloß niemand interessiert.

Ja, es hat sich was geändert, aber schon deutlich vor MeToo. Es geschah, nachdem die ersten Klagen aufgrund sexueller Belästigung erfolgreich waren, und sich Firmen darauf einstellten, also ca. Anfang dieses Jahrhunderts. Entsprechend hat sich durch MeToo für mich auch nichts verändert.

Und ja, zuvor gab es auch jede Menge Zoten, danach hauptsächlich nur noch auf Messen.

nurmalso2.0
04.12.2018, 17:32
Wieso? Hat sich etwas geändert an den „Verhaltensregeln“ auf Arbeit zwischen Frauen und Männern?

Ich kann all das, was hier in den Beiträgen abgeht und zwischen den Zeilen durchschimmert, nur noch als krank bezeichnen; krank im Sinne dieser durchgegenderten Frauenwelt – unter der wir Männer immer mehr leiden.

Solche Diskussionen gab es in meiner Arbeitswelt nicht – speziel zu Zeiten der DDR.

Im Gegenteil, die Kolleginnen waren entspannt, unverkrampft und gelassen.

Anmachen währen der Arbeit, - gab es häufig, hat bloß niemand interessiert.

durchgenderte BRD und es passt.

Haspelbein
04.12.2018, 17:40
Ich muß gestehen, mir der relevanten Unterschiede von Straf-und Zivilrecht in den Staaten in keinster Weise gewahr zu sein. Höchstens oberflächlich, also in der Annahme etwaiger Ähnlichkeiten zum Status Quo in der BRD. ;)
Wäre nett, wenn Du dazu ein bisserl was schreiben würdest. Ganz grob nur, so daß man eine Basis hat zum Mitreden.

Stelle dir vor, der Staat würde seinen Bürgern und Firmen weniger vorschreiben, wie sie sich im Geschäftsleben zu verhalten hätten, aber dafür stärker zulassen, dass Bürger und Firmen für aus ihrem Handeln entstehenden Schäden haftbar gemacht werden können. Praktisch sowas wie eine nachfolgende Regulierung, ohne das Eingreifen der Exekutive. (Das ist ganz grob gefasst das amerikanische System.)

Das geht in Strafrecht natürlich nicht. Aber auch das US Strafrecht ist mit den meisten Rechtssystemen des kontinentalen Europas nicht vergleichbar, da es auf dem britischen "Common Law" beruht, und dessen Einhaltung die Exekutive kontrolliert.

Heifüsch
04.12.2018, 17:44
Um die allgemeine Verkrampfung zu lösen, empfiehlt sich das gelegentliche Betrachten frauenfeindlicher Videos aus der Zeit vor dem Gender- und Emanzenwahn...:


https://www.youtube.com/watch?v=LQ6RgtFO9nI

Wirklich emanzipierte Frauen stehen natürlich darüber; um die geht es auch nicht... >ß´)

Querfront
04.12.2018, 18:04
Nicht erst seit Me-Too haben sich die Verhaltensregeln im Job geändert, hauptsächlich was das Verhalten von Frauen und Männern angeht, aber auch bezüglich anderer Kategorien.

Die Welt spricht hier vom Verhalten verängstigter Männer (https://www.welt.de/finanzen/article184986554/Nach-MeToo-Unternehmen-stellen-irre-Regeln-fuer-Umgang-mit-Frauen-auf.html).



Das geht meines Erachtens am Thema vorbei. Diese Männer wissen sehr wohl, dass sie keine Frauen belästigen, bekommen jedoch seitens der Firma sehr klare Richtlinien, wie sie sich nun zu verhalten haben, d.h. sie haben letztendlich keinen Spielraum.

Ich darf z.B. in meinem Job nur die Hände einer Frau anfassen, selbst wenn diese Frau Ausnahmen explizit erlauben würde. Vor ein paar Jahren bekam eine Mitarbeiterin bei der Arbeit die Nachricht, dass ihre Mutter verstorben sei. Ich bugsierte sie zuerst in ein Büro, dann heulte sie sich in meinen Armen aus. Diese Handlung hätte mich meinen Job kosten können.

Deshalb empfinde ich solche Artikel als etwas herablassend, denn sie ignorieren völlig, was die Debatte um sexuelle Belästigung letztendlich für Unternehmen bedeutet.

In unserer Firma gelten die allgemein üblichen Regeln des Umgangs miteinander. Erlaubt ist, was das Gesetz erlaubt, verboten ist, was das Gesetz verbietet. Schlechtes oder unangemessenes Benehmen unterhalb der Schwelle eines eines Gesetzesbruchs wird, wie das unter erwachsenen Menschen üblich sein sollte, im Gespräch geklärt. Exzessive Verhaltenskontrolle und restriktive Vorschriften im Umgang mit Kollegen oder Kolleginnen gibt es nicht. Das ist auch meiner Ansicht nach nicht notwendig. In unserer Firma haben sich Paare gefunden und wieder getrennt, so wie auf freier Wildbahn auch. Wir haben ehrlichgesagt keine Zeit für meeto und ähnliches Zeug.

Ansuz
04.12.2018, 18:06
Stelle dir vor, der Staat würde seinen Bürgern und Firmen weniger vorschreiben, wie sie sich im Geschäftsleben zu verhalten hätten, aber dafür stärker zulassen, dass Bürger und Firmen für aus ihrem Handeln entstehenden Schäden haftbar gemacht werden können. Praktisch sowas wie eine nachfolgende Regulierung, ohne das Eingreifen der Exekutive. (Das ist ganz grob gefasst das amerikanische System.)

Das geht in Strafrecht natürlich nicht. Aber auch das US Strafrecht ist mit den meisten Rechtssystemen des kontinentalen Europas nicht vergleichbar, da es auf dem britischen "Common Law" beruht, und dessen Einhaltung die Exekutive kontrolliert.

Besten Dank!
Dieses System wäre für die gegenwärtigen BRDlinge denkbar ungeeignet. Zu wenige restriktive, meist auch noch strafrechtlich bewehrte Vorschriften bis ins allerkleinste Detail, das geht gar nicht, da würde dem BRDling was fehlen.^^
Wobei einerseits der Trend weg vom Sozialstaat geht, bei gleichzeitiger Verschärfung der genannten Regulierungen, einschließlich Schröpfen des Bürgers bis aufs Blut, ohne adäquate Gegenleistung. Einfach nur noch irre!

KatII
04.12.2018, 18:07
In unserer Firma gelten die allgemein üblichen Regeln des Umgangs miteinander. Erlaubt ist, was das Gesetz erlaubt, verboten ist, was das Gesetz verbietet. Schlechtes oder unangemessenes Benehmen unterhalb der Schwelle eines eines Gesetzesbruchs wird, wie das unter erwachsenen Menschen üblich sein sollte, im Gespräch geklärt. Exzessive Verhaltenskontrolle und restriktive Vorschriften im Umgang mit Kollegen oder Kolleginnen gibt es nicht. Das ist auch meiner Ansicht nach nicht notwendig. In unserer Firma haben sich Paare gefunden und wieder getrennt, so wie auf freier Wildbahn auch. Wir haben ehrlichgesagt keine Zeit für meeto und ähnliches Zeug.
Ich denke, so sieht es meist aus in D.

Ansuz
04.12.2018, 18:19
Um die allgemeine Verkrampfung zu lösen, empfiehlt sich das gelegentliche Betrachten frauenfeindlicher Videos aus der Zeit vor dem Gender- und Emanzenwahn...:


https://www.youtube.com/watch?v=LQ6RgtFO9nI

Wirklich emanzipierte Frauen stehen natürlich darüber; um die geht es auch nicht... >ß´)

:D

Bereits damals suchten manche deutsche Männer ihr Heil in einer Katalogbraut:


https://www.youtube.com/watch?v=xq1CUhVEpZQ

Neu
04.12.2018, 18:23
Darum geht es nicht einmal. Wahrscheinlich ist das aber auch nur schwer zu verstehen. Es geht mir darum, dass mir mein Arbeitgeber im Detail vorschreibt, wie ich mich zu verhalten habe, selbst wenn ich mich im Einvernehmen mit meinen Mitarbeiterinnen befinde. Es geht hier nicht um die Zurückweisung von Avancen, sondern das normale Umgangsformen sanktionierbar werden, weil sie im schlimmsten Fall eine Belästigung darstellen könnten.
Wenn du als Mann in Frauenabteilungen arbeitest, und dann vielleicht noch als Vorgesetzter, hast du ein paar Lehrjahre noch vor dir. Ich habe diese Lehrjahre bereits hinter mir. Die Textilindustrie hat eben damals hauptsaechlich Frauen beschaeftigt, und Mechaniker - innen gab es nicht.

Frauen spielen ihre Weiblichkeit gerne aus; sie versuchen, sich damit einen Vorteil zu ergattern. Dem entkommst du nur, indem du die Schoenheiten und Attraktiven genauso behandelst wie das Aschenpuddel. Alle gleich behandeln! Und nicht auf Avancen und Anspielungen hereinfallen. Einen grossen Bogen um die Umkleideraeume und Damentoiletten machen; es kann bereits eine Beschwerde an den Betriebsrat gehen, wenn du nur zwei Frauen siehst, die gemeinsam aufs Klo gehen. Die Armlaenge Abstand ist ebenso obligatorisch; und ich wuerde immer die Oeffentlichkeit herstellen, wenn eine Frau mein Buerau betritt. Tuere auflassen reicht schon.
Das war die Betriebsanleitung fuer das "gewerbliche Personal", ich habe das mit dem administrativen Personal, mit dem ich ja auf Augenhoehe war, aber genauso gehandhabt, bis auf die Tuere. Die konnte meinetwegen auch geschlossen sein.
Mit dem gewerblichen Personal mal in den Keller gehen und Material holen gehen wuerde ich recht kurz halten, damit da keine Geruechte entstehen koennen.

Schopenhauer
04.12.2018, 18:42
Um die allgemeine Verkrampfung zu lösen, empfiehlt sich das gelegentliche Betrachten frauenfeindlicher Videos aus der Zeit vor dem Gender- und Emanzenwahn...:


https://www.youtube.com/watch?v=LQ6RgtFO9nI

Wirklich emanzipierte Frauen stehen natürlich darüber; um die geht es auch nicht... >ß´)

Ist halt heute etwas moderner... :DDank an Rumpelgepumpel


https://www.youtube.com/watch?v=IbL3NfWJUQs

Stanley_Beamish
04.12.2018, 18:49
Um die allgemeine Verkrampfung zu lösen, empfiehlt sich das gelegentliche Betrachten frauenfeindlicher Videos aus der Zeit vor dem Gender- und Emanzenwahn...:


https://www.youtube.com/watch?v=LQ6RgtFO9nI

Wirklich emanzipierte Frauen stehen natürlich darüber; um die geht es auch nicht... >ß´)

Die gute alte Zeit. Wie ich sie vermisse ...

Haspelbein
04.12.2018, 18:58
Wenn du als Mann in Frauenabteilungen arbeitest, und dann vielleicht noch als Vorgesetzter, hast du ein paar Lehrjahre noch vor dir. Ich habe diese Lehrjahre bereits hinter mir. Die Textilindustrie hat eben damals hauptsaechlich Frauen beschaeftigt, und Mechaniker - innen gab es nicht.

Frauen spielen ihre Weiblichkeit gerne aus; sie versuchen, sich damit einen Vorteil zu ergattern. Dem entkommst du nur, indem du die Schoenheiten und Attraktiven genauso behandelst wie das Aschenpuddel. Alle gleich behandeln! Und nicht auf Avancen und Anspielungen hereinfallen. Einen grossen Bogen um die Umkleideraeume und Damentoiletten machen; es kann bereits eine Beschwerde an den Betriebsrat gehen, wenn du nur zwei Frauen siehst, die gemeinsam aufs Klo gehen. Die Armlaenge Abstand ist ebenso obligatorisch; und ich wuerde immer die Oeffentlichkeit herstellen, wenn eine Frau mein Buerau betritt. Tuere auflassen reicht schon.
Das war die Betriebsanleitung fuer das "gewerbliche Personal", ich habe das mit dem administrativen Personal, mit dem ich ja auf Augenhoehe war, aber genauso gehandhabt, bis auf die Tuere. Die konnte meinetwegen auch geschlossen sein.
Mit dem gewerblichen Personal mal in den Keller gehen und Material holen gehen wuerde ich recht kurz halten, damit da keine Geruechte entstehen koennen.

Nein, ich arbeite seit 7 Jahren durchgehend für Frauen, und mir sind solche Dinge schon bewusst. Damit habe ich nie Probleme gehabt, d.h. ich konnte die Grenzen gut ausloten. Was jetzt in den USA passiert, geht darüber jedoch hinaus. Es ist für mich leicht, einen höflichen, kollegialen oder gar freundschaftlichen Kontakt zu Kolleginnen zu halten. Aber es war so, dass man es selber aushandelte, wie man miteinander umging. (Wenn mir früher eine Kollegin unbedingt ihre Brustpiercings zeigen wollte, dann war es okay.) Heute geht sowas nicht mehr, da einem hier die Firma den Umgang sehr detailliert vorschreibt. Entweder man verhält sich konform, oder man muss einander sehr vertrauen.

cornjung
04.12.2018, 18:59
Wäre nett, wenn Du dazu ein bisserl was schreiben würdest. Ganz grob nur, so daß man eine Basis hat zum Mitreden.
Verhaltensregeln im Job. Ich fange mal ganz grob und von vorne an. Mit HW. EX-Hollywood-Filmmogul H.Weinstein war kein Pädo. Er wird aber beschuldigt, Hunderte Frauen belästigt bezw. vergewaltigt zu haben. Zufällig aber von denen, die sich noch dazu absolut freiwillig, auf seine berüchtigte und überall bekannte Besetzungscouch gedrängt haben, um sich- da absolut talentfrei- über einen blow-job eine Filmrolle zu erschleichen. Was für eine Heuchelei. Ob aber die Zustände schlimmer sind wie damals bei Dr. Goebbbbbeles bei der Ufa ?

Karrieregeile Schlampen ohne jedes Schauspiel-talent sind schon damals mittels Besetzungscouch und blow-job und Hilfe eines Goebbels oder heute eines Harvey Weinstein zum gefeierten , nein nicht Blow-Job und Porno-, sondern bürgerlichem Film-star aufgestiegen. Das ist weder auf die Fimbranche noch auf Hollywood beschränkt . Das ist Alltag und Realität in vielen Branchen. Überall. Das Gleiche hört man aus der Model-Politiker-Sängerin-Schauspielerbranche- Branche uswusf.... Sogar vom Beamten-Bürgermeisteramt in jeder kleinen deutschen Stadt. Die 21-jährige Friede Springer war Kindermädchen vom verheitateten BILD-Chef Axel Springer, und hat ihn im Job kennen gelernt, und geheiratet. Ebenso Liz Mohn Sekretärin beim verheirateten RTL-Chef R. Mohn uswusf.... von wegen Verhaltesregeln im Job. Man könnte die Liste endlos weiter schreiben...

Weinstein hat also gemacht, was Alle machen. Im übrigen hat er weder kleine Jungs missbraucht, noch Jungfrauen vergewaltigt. Er hat nur das gemacht, was jeder Filmpruzent macht, der nicht pädo und schwul ist. Das er Jude ist, spielt keine Rolle. Bernd Eichinger, Helmut Dietl, Dieter Wedel uswusf haben bezw.hatten auch alle eine " Besetzungscouch ". Das ist allgemein bekannt, und wurde zigfach angedeutet. Wie wurde zB. Veronika Ferres ein Star ? Wie wurde die junge, dumme, vollbusige Tussie X zuerst Sekretärin vom OB oder Politiker, dann seine Vorzimmerdame, dann seine neue Frau ? Weil sie so gut Kaffee kochen konnte ? Weil er sich an Verhaltensregeln gehalten hat . Wer glaubt diesen Unsinn ?

Nein, ich arbeite seit 7 Jahren durchgehend für Frauen..
Du musst nicht für Frauen arbeiten, Frauen müssen für dich arbeiten. Hauptsache Frau hat Arbeit, und der Mann ist geund

Haspelbein
04.12.2018, 19:10
Besten Dank!
Dieses System wäre für die gegenwärtigen BRDlinge denkbar ungeeignet. Zu wenige restriktive, meist auch noch strafrechtlich bewehrte Vorschriften bis ins allerkleinste Detail, das geht gar nicht, da würde dem BRDling was fehlen.^^
Wobei einerseits der Trend weg vom Sozialstaat geht, bei gleichzeitiger Verschärfung der genannten Regulierungen, einschließlich Schröpfen des Bürgers bis aufs Blut, ohne adäquate Gegenleistung. Einfach nur noch irre!

Wobei der Amerikaner eh in die Richtung tendiert, dass es ohne Kläger keinen Richter gibt. Irgendwo in Kentucky wird das Recht der Zentralregierung oftmals nur als grobe Richtlinie angesehen. Das Wildern zur Jagdsaison ist z.B. ein Volkssport, obwohl die (theoretisch) damit verbundenen Strafen direkt ins Gefängnis führen würden. Aber es ist halt egal, da sich niemand geschädigt fühlt.

Entsteht jedoch ein messbarer Schaden, und gibt es einen vermeintlichen Schuldigen mit den nötigen finanziellen Mitteln, dann stehen in diesem Lande eine Heerschar von Anwälten bereit.

Neu
04.12.2018, 19:13
Nein, ich arbeite seit 7 Jahren durchgehend für Frauen, und mir sind solche Dinge schon bewusst. Damit habe ich nie Probleme gehabt, d.h. ich konnte die Grenzen gut ausloten. Was jetzt in den USA passiert, geht darüber jedoch hinaus. Es ist für mich leicht, einen höflichen, kollegialen oder gar freundschaftlichen Kontakt zu Kolleginnen zu halten. Aber es war so, dass man es selber aushandelte, wie man miteinander umging. (Wenn mir früher eine Kollegin unbedingt ihre Brustpiercings zeigen wollte, dann war es okay.) Heute geht sowas nicht mehr, da einem hier die Firma den Umgang sehr detailliert vorschreibt. Entweder man verhält sich konform, oder man muss einander sehr vertrauen.
Und nach Feierabend? Gelten dann die Regeln nicht mehr? Waere fuer mich ganz einfach, wenn sie ihre Piercings zeigen will.

Neu
04.12.2018, 19:14
Entsteht jedoch ein messbarer Schaden, und gibt es einen vermeintlichen Schuldigen mit den nötigen finanziellen Mitteln, dann stehen in diesem Lande eine Heerschar von Anwälten bereit.
Der Schaden koennte sein, dass sie wegen dir kuendigt, weil du ein Verhaeltnis mit ihr hattest und jetzt eine andere in der gleichen Firma hast.

Haspelbein
04.12.2018, 19:15
Du musst nicht für Frauen arbeiten, Frauen müssen für dich arbeiten. Hauptsache Frau hat Arbeit, und der Mann ist geund

Meine Frau verdient deutlich mehr als ich, und gesund bin ich auch. Bei der Arbeit kann ich mir den Chef aber nicht unbedingt aussuchen. ;)

Haspelbein
04.12.2018, 19:20
Und nach Feierabend? Gelten dann die Regeln nicht mehr? Waere fuer mich ganz einfach, wenn sie ihre Piercings zeigen will.

Das macht keinen Unterschied.


Der Schaden koennte sein, dass sie wegen dir kuendigt, weil du ein Verhaeltnis mit ihr hattest und jetzt eine andere in der gleichen Firma hast.

Eher, dass sie meinen Arbeitgeber verklagt. Deshalb eben die Auflagen des Arbeitgebers.

kotzfisch
04.12.2018, 19:33
Meine Frau verdient deutlich mehr als ich, und gesund bin ich auch. Bei der Arbeit kann ich mir den Chef aber nicht unbedingt aussuchen. ;)

Wo bist Du denn in den USA?
EST Zone? Da ist es jetzt 10 Minuten vor halb drei morgens.
Morgen ist Mittwoch- Du mußt eine Kondition haben.

Haspelbein
04.12.2018, 19:34
Wo bist Du denn in den USA?
EST Zone?

So ist es. Südlich des Eriesees. ;)

Haspelbein
04.12.2018, 19:35
Wo bist Du denn in den USA?
EST Zone? Da ist es jetzt 10 Minuten vor halb drei morgens.
Morgen ist Mittwoch- Du mußt eine Kondition haben.

Nein, es ist Nachmittag. Die Zeitverschiebung geht in die andere Richtung.

kotzfisch
04.12.2018, 19:36
So ist es. Südlich des Eriesees. ;)

Schläfst Du nie?Übrigens scharf,die Armalite ähnlche Sturmgewehrschlampe links auf dem Bild.
Wie genau heisst die?

kotzfisch
04.12.2018, 19:37
Nein, es ist Nachmittag. Die Zeitverschiebung geht in die andere Richtung.

Freilich,ich bringe das immer durcheinander, wie die Zeitumstellung jedes Jahr,seufz.
Wie dämlich von mir.
Wie kalt ist es denn bei Euch jetzt schon?
Interessant-

Politikqualle
04.12.2018, 19:44
Ich darf z.B. in meinem Job nur die Hände einer Frau anfassen, .. das hättest du mal früher schreiben sollen , dann hätte ich nicht ihre wunderschönen Titten angefaßt .. :crazy:

ABAS
04.12.2018, 20:01
Was für eine verkrampfte Diskussion.Ich bin allein in Büros, Autos und Aufzügen mit Frauen.Da gab es nie irgendeinen Konflikt.Die heutigen deutschen Männer sind so verkrampft, tuntenhaft und kindisch.Ich bin Jahrgang 69 und fasse Frauen an, wenn es paßt und umgekehrt klappt das auch.:dg:

Man(n) muss Frau vorher fragen ob er sie an ihre prallen Brueste, ihre
stahlharten Nippel, in ihren feuchten Schritt oder an den knackigen Popo
fassen darf. Frau hat die demokratische Wahl ob sie Ja! oder Nein! sagt.

Haspelbein
04.12.2018, 20:05
Schläfst Du nie?Übrigens scharf,die Armalite ähnlche Sturmgewehrschlampe links auf dem Bild.
Wie genau heisst die?

Das Ding ist Marke Haspelbein. Komponenten kamen von RGuns, Code 36, DPMS, LaRue, Magpul und Yankee Hill. Ich wollte halt eine gewisse Balance.


.. das hättest du mal früher schreiben sollen , dann hätte ich nicht ihre wunderschönen Titten angefaßt .. :crazy:

Tja, wie sich die Begrüßungsrituale in Deutschland doch geändert haben. :D

Schopenhauer
04.12.2018, 20:07
Man(n) muss Frau vorher fragen ob er sie an ihre prallen Brueste, ihre
stahlharten Nippel, in ihren feuchten Schritt oder an den knackigen Popo
fassen darf. Frau hat die demokratische Wahl ob sie Ja! oder Nein! sagt.

Wie höflich. :haha:

Ich erkenne Dich gar nicht wieder..Was ist passiert, hat dich eine mit ner Kette grün und blau geprügelt, du altes Ferkel...:lach::peace:

Politikqualle
04.12.2018, 20:12
Man(n) muss Frau vorher fragen ob er sie an ihre prallen Brueste, ihre
stahlharten Nippel, in ihren feuchten Schritt oder an den knackigen Popo
fassen darf. Frau hat die demokratische Wahl ob sie Ja! oder Nein! sagt.

.. interessant und wenn die Arbeitskollegin dem Mann ihr Knie bei einem langsam Tanz
während einer Betriebsfeier zwischen die Beine des Mannes drückt und ihn mit
großen lächelnden Augen anschaut und was von einer Banane faselt , was dann ????
... :crazy: ...

Ansuz
04.12.2018, 20:14
Man(n) muss Frau vorher fragen ob er sie an ihre prallen Brueste, ihre
stahlharten Nippel, in ihren feuchten Schritt oder an den knackigen Popo
fassen darf. Frau hat die demokratische Wahl ob sie Ja! oder Nein! sagt.
Allein schon für diese unzüchtigen Gedanken gebührte Dir drei Monate Karzer bei Wasser und Brot unter strengster Keuschhaltung. :D

Schopenhauer
04.12.2018, 20:17
:haha::haha::haha::lach::peace:

Ich kann gerade nicht...

ABAS
04.12.2018, 20:20
.. interessant und wenn die Arbeitskollegin dem Mann ihr Knie bei einem langsam Tanz
während einer Betriebsfeier zwischen die Beine des Mannes drückt und ihn mit
großen lächelnden Augen anschaut und was von einer Banane faselt , was dann ????
... :crazy: ...

Das kann moeglicherweise in einer anstrengenden, durchfickten Nacht bis um
Morgengrauen enden, weil besoffenen Frauen mehrere Stunden brauchen bis
sie zu einem oder mehreren Hoehepunkten kommen. Es ist ausserdem vorher
sorgfaeltig zu pruefen ob der Tatbestand ausserehelichen Geschlechtsverkehrs
im Zustand der Unzurechnungsfaehigkeit verwirklicht werden koennte.

Heifüsch
04.12.2018, 20:45
:D

Bereits damals suchten manche deutsche Männer ihr Heil in einer Katalogbraut:


https://www.youtube.com/watch?v=xq1CUhVEpZQ

Die Frau ist der beste Freund des Menschen, hehe...! Köstlich!!!:haha: >x´)

Andererseits auch wieder nicht, denn das war ja wirklich so. Damals, als die Deutschen endlich anfingen, ihre Nachkriegsprovinzialität zu erkennen.
Um dann von einem Extrem ins andere zu fallen... :hd: >x´(

Rolf1973
04.12.2018, 20:58
Wie höflich. :haha:

Ich erkenne Dich gar nicht wieder..Was ist passiert, hat dich eine mit ner Kette grün und blau geprügelt, du altes Ferkel...:lach::peace:

Hin und wieder hängt er im Keller von Herrin Sonja am Kreuz. Nach fünfzehn Minuten mit der neunschwänzigen Katze ist er meist recht zahm. Für zwei Tage oder so.

Manchmal kriegt er es auch so:

https://www.abylis.fr/images-articles/gode-ceinture-creux-hollow-strap-black-300.jpg

Dann ist er verstört und heult in der Ecke. Ich glaube, Zofe Chantals Auftritt ist fällig, irgendwie wird er frech. Auf die Knie, ABAS! Böser Junge, aus!

Nicht Sicher
05.12.2018, 12:40
Soviel zur liberastischen These, dass Frauen die besseren Chefs seien. Nur ein Beispiel unter vielen.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/max-planck-institut-leipzig-direktorin-tania-singer-muss-gehen-a-1242019.html



Allerdings soll sie laut ihrer Mitarbeiter alles andere als Mitgefühl besitzen. Viele von ihnen hatten dem SPIEGEL im vergangenen Sommer berichtet, wie Singer sie über Monate und Jahre hinweg gemobbt hat. Die Nachwuchswissenschaftler hatten Singer vorgeworfen, Schwangere diskriminiert, Mitarbeiter persönlich angegriffen und mehrfach über Kollegen gelästert haben. "Es herrschte eine Atmosphäre der Angst", sagte ein ehemaliger Postdoc.

Haspelbein
05.12.2018, 12:58
Soviel zur liberastischen These, dass Frauen die besseren Chefs seien. Nur ein Beispiel unter vielen.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/max-planck-institut-leipzig-direktorin-tania-singer-muss-gehen-a-1242019.html

Mal abgesehen davon, das individuelle Unterschiede überwiegen, und sich die Firmenkultur stärker bemerkbar macht als Unterschiede zwischen Männern und Frauen, so gibt es im Durchschnitt geschlechtsspezifische Unterschiede, die sich natürlich auch in leitenden Positionen bemerkbar machen. Frauen tendieren dazu, empathischer aber auch weniger risikobereit zu agieren. Das hat halt Vor- und Nachteile.

cornjung
05.12.2018, 13:05
Soviel zur liberastischen These, dass Frauen die besseren Chefs seien. Nur ein Beispiel unter vielen.
Hässliche Emanzen , fette Dommsen, stressige Tussen und paranoide Zicken, allesamt Seuchenvögel, die besseren Chefs ? Wer sagt das, ausser Alice Schwartzer, die Stammgast am Arbeitsgericht gegen ihre früheren Angestellten ist ?

...Das hat halt Vor- und Nachteile.
Was sind denn die Vorteile einer Sawasan Chebli ? Ist „Rolex-Chebli“ die unbeliebteste Quotenmigrantin Deutschlands? (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=2ahUKEwiqxIr34IjfAhVDIVAKHX5zDzgQwqsBMAJ6BAgGE Ac&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DAu lYG9L6MyE&usg=AOvVaw1NHXXrrdYSIBYbnt8Aomkp)

Haspelbein
05.12.2018, 13:36
[...]
Was sind denn die Vorteile einer Sawasan Chebli ? Ist „Rolex-Chebli“ die unbeliebteste Quotenmigrantin Deutschlands? (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=2ahUKEwiqxIr34IjfAhVDIVAKHX5zDzgQwqsBMAJ6BAgGE Ac&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DAu lYG9L6MyE&usg=AOvVaw1NHXXrrdYSIBYbnt8Aomkp)

Die Frau hat zumindest Unterhaltungswert. :D

Nein, ich habe mit und für eine ganze Reihe von fähigen Frauen gearbeitet, darunter auch Inderinnen und Chinesinnen. Jedoch waren sie nicht aufgrund einer Interpretation eines Feminismus in ihren Positionen, sondern weil sich Firmen trauten, wirklich nach Leistung einzustellen.

Schopenhauer
05.12.2018, 15:52
Meine Frau verdient deutlich mehr als ich, und gesund bin ich auch. Bei der Arbeit kann ich mir den Chef aber nicht unbedingt aussuchen. ;)

Ich finde das gut, daß Du keinerlei Problem damit hast, daß deine Frau mehr verdient als Du.
Meine Töchter verdienen zum Teil auch mehr als ihre Männer.

Haspelbein
05.12.2018, 16:11
Ich finde das gut, daß Du keinerlei Problem damit hast, daß deine Frau mehr verdient als Du.
Meine Töchter verdienen zum Teil auch mehr als ihre Männer.

Das kann heutzutage leicht passieren. Bei mir war es jedoch eine bewusste Entscheidung, und bis 2010 war es genau umgekehrt. Es war auch nicht mit einem Einbruch meines Einkommens verbunden, und meine Frau verdient derzeit wirklich sehr gut, arbeitet jedoch auch bis zum umfallen, verbunden mit einer starken Reisetätigkeit.

Ich kann mich daran erinnern, wie ich sechs Wochen nach der Geburt schon mit meiner Tochter allein zuhause war.

Einfach ist sowas daher nicht unbedingt.

Schopenhauer
05.12.2018, 16:23
Das kann heutzutage leicht passieren. Bei mir war es jedoch eine bewusste Entscheidung, und bis 2010 war es genau umgekehrt. Es war auch nicht mit einem Einbruch meines Einkommens verbunden, und meine Frau verdient derzeit wirklich sehr gut, arbeitet jedoch auch bis zum umfallen, verbunden mit einer starken Reisetätigkeit.

Ich kann mich daran erinnern, wie ich sechs Wochen nach der Geburt schon mit meiner Tochter allein zuhause war.

Einfach ist sowas daher nicht unbedingt.

Das ist bezüglich der Umstände nicht einfach, verstehe.

Bei mir und meinem ersten Mann war Geld überhaupt gar keine Frage. Ich verdiente selbst genug und habe ihn ja nicht ausgewählt um von ihm versorgt zu werden. Ich wäre dann halt mit ihm in eine Hütte mit Lehmboden gezogen...nur ein Mal die Woche umgraben. Perfekt! Bei meinem jetzigen Mann auch nicht, zu Anfang als Witwe, wollte er für meine Kinder dazu zahlen. Das kam für mich ganz und gar nicht in Frage.