PDA

Vollständige Version anzeigen : Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“



wtf
04.12.2018, 08:22
Darf ich vorstellen: Heiner Merz (AfD), der die Schlitzquote verbal beeindruckend so zusammenfaßte:

Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-merz-aeussert-sich-abfaellig-ueber-frauenquote-15923280.html)



In der von Minister Untersteller kritisierten E-Mail schrieb Merz: „Quoten nützen übrigens nur unqualifizierten, dummen, faulen, hässlichen und widerwärtigen Frauen; die Guten, bemühten und passend Qualifizierten fanden und finden ihren Weg alleine.“


Mein Held.

KatII
04.12.2018, 08:34
Schrööööööööööcklich!!

Praetorianer
04.12.2018, 08:37
Der Minister, der das öffentlich macht, heisst wirklich Untersteller? :D :D :D

Pillefiz
04.12.2018, 08:38
Recht hat er.

Maitre
04.12.2018, 08:47
Da hat der Merz ja durchaus Recht damit. Diese Quoten schaden sogar den Frauen, die es mit viel Arbeit, Ehrgeiz und Kompetenz auf entsprechende Positionen geschafft haben. Sie werden zwangsläufig mit den dummen Quotenhühnern in einen Topf geworfen. Der grüne Khmer kann mit solchen Wahrheiten natürlich nicht umgehen und verfällt spontan in Schnappatmung.

KatII
04.12.2018, 08:51
Der Minister, der das öffentlich macht, heisst wirklich Untersteller? :D :D :D

Nomen est Omen.

Rhino
04.12.2018, 08:54
Da hat der Merz ja durchaus Recht damit. Diese Quoten schaden sogar den Frauen, die es mit viel Arbeit, Ehrgeiz und Kompetenz auf entsprechende Positionen geschafft haben. Sie werden zwangsläufig mit den dummen Quotenhühnern in einen Topf geworfen. Der grüne Khmer kann mit solchen Wahrheiten natürlich nicht umgehen und verfällt spontan in Schnappatmung.

Eben, Privilegierung erzeugt da Generalverdacht. Gesellschaftlichen Nutzen haben so Quotenregelungen auch nicht. Aber es werden ideologische Ziele damit verfolgt. Raus (aus der ideologischen Umpolung) kommen dann so Sachen wie die Merkel.

Schopenhauer
04.12.2018, 08:54
Da hat der Merz ja durchaus Recht damit. Diese Quoten schaden sogar den Frauen, die es mit viel Arbeit, Ehrgeiz und Kompetenz auf entsprechende Positionen geschafft haben. Sie werden zwangsläufig mit den dummen Quotenhühnern in einen Topf geworfen.

Eine kluge/intelligente Frau kann auf eine Quote absolut verzichten.
Es ist eine Beleidigung mit dummen Quotenhühnern in einen Topf geworfen zu werden.

Maitre
04.12.2018, 08:58
Eine kluge/intelligente Frau kann auf eine Quote absolut verzichten.
Es ist eine Beleidigung mit dummen Quotenhühnern in einen Topf geworfen zu werden.

Sehr richtig, daher empfinde ich auch die dämlichen Quoten auch als massive Beleidung erfolgreicher Frauen. In unserem Betrieb geht es nämlich ganz ohne Quote und unsere Frauen sind wohl emanzipierter, als irgendwelche Quotendummhühner.

-jmw-
04.12.2018, 08:59
Wollte man wirklich eine Gleichheit, dann könnte man ja im ÖD anfangen, wo man als Staat selbst Arbeitgeber ist.

Maitre
04.12.2018, 09:02
Eben, Privilegierung erzeugt da Generalverdacht. Gesellschaftlichen Nutzen haben so Quotenregelungen auch nicht. Aber es werden ideologische Ziele damit verfolgt. Raus (aus der ideologischen Umpolung) kommen dann so Sachen wie die Merkel.

Damit wird es leider nicht enden. Eine Behindertenquote gibt es ja auch schon, die finde ich allerdings auch nicht so ganz falsch. Das liegt wohl auch daran, dass wir recht gute Erfahrungen mit Behinderten gemacht haben. Ich bin mir andererseits aber auch absolut sicher, dass es in absehbarer Zeit eine Migrantenquote geben wird. Die fortschreitende Ideologisierung der Gesellschaft verlangt es.

Praetorianer
04.12.2018, 09:03
Darf ich vorstellen: Heiner Merz (AfD), der die Schlitzquote verbal beeindruckend so zusammenfaßte:

Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-merz-aeussert-sich-abfaellig-ueber-frauenquote-15923280.html)



Mein Held.

Eigentlich ist das ja nur evident. Jeder andere denkt insgeheim genauso. Selbst die links-grün Versifften wissen es doch insgeheim, sonst würden sie ja nicht versuchen, solche Frauen über Quoten hochzuhieven, wenn sie denen zutrauten, es selber zu schaffen.

Frauen, deren Selbsteinschätzung mit ihren Fähigkeiten übereinstimmt, brauchen keine Quote um das zu erreichen, was sie wollen.

Rhino
04.12.2018, 09:04
Damit wird es leider nicht enden. Eine Behindertenquote gibt es ja auch schon, die finde ich allerdings auch nicht so ganz falsch. Das liegt wohl auch daran, dass wir recht gute Erfahrungen mit Behinderten gemacht haben. Ich bin mir andererseits aber auch absolut sicher, dass es in absehbarer Zeit eine Migrantenquote geben wird. Die fortschreitende Ideologisierung der Gesellschaft verlangt es.

Da koennt ihr buchstaeblich Gift drauf nehmen, dass es eine Migrantenquote geben wird, so der Trend weiter verfolgt wird.

Ich entsinne mich da bereits Foerderungen fuer Betriebe, die bereits Auslaender eingestellt hatten. War damals aber noch keine grosse Sache.

Schopenhauer
04.12.2018, 09:05
Sehr richtig, daher empfinde ich auch die dämlichen Quoten auch als massive Beleidung erfolgreicher Frauen. In unserem Betrieb geht es nämlich ganz ohne Quote und unsere Frauen sind wohl emanzipierter, als irgendwelche Quotendummhühner.

Das ist auch eine Beleidigung.
Mal ganz davon abgesehen, daß es immer wieder Idioten gibt, die meinen, daß ein Mann intelligenter sei, weil sich ab 7 Woche etwas nach Außen 'entwickelt' hat (Siehe: eine Anlage, verschiedene Entwicklung) oder noch besser die Intelligenz sei anerzogen worden. Alles Quatsch...das ist eine Anlage.

Maitre
04.12.2018, 10:18
Das ist auch eine Beleidigung.
Mal ganz davon abgesehen, daß es immer wieder Idioten gibt, die meinen, daß ein Mann intelligenter sei, weil sich ab 7 Woche etwas nach Außen 'entwickelt' hat (Siehe: eine Anlage, verschiedene Entwicklung) oder noch besser die Intelligenz sei anerzogen worden. Alles Quatsch...das ist eine Anlage.

Naja, die Intelligenz ist so eine Sache. Ich würde sie teilweise als Anlage, teilweise als Produkt der Sozialisation ansehen. Aber ansonsten hast du Recht, es ist keine Frage des Geschlechts.

Maitre
04.12.2018, 10:23
Da koennt ihr buchstaeblich Gift drauf nehmen, dass es eine Migrantenquote geben wird, so der Trend weiter verfolgt wird.

Ich entsinne mich da bereits Foerderungen fuer Betriebe, die bereits Auslaender eingestellt hatten. War damals aber noch keine grosse Sache.

Da die Erfolge bei der Vermittlung des Humangoldes ja eher überschaubar ausfallen, ist die Migrantenquote eine zwingende Sache, jedenfalls aus der Sicht der Politik. Wie schon bei der Behindertenquote wird es vielleicht noch Möglichkeiten geben, sich davon freizukaufen. Da das Humangold, im Gegensatz zu den häufig sehr motivierten Behinderten, aber für den deutschen Arbeitsmarkt kaum tauglich ist, wird das nach und nach nicht mehr möglich sein. Dann wird es eine zwingende Quote geben. So jedenfalls erwarte ich die Zukunft und hoffe, dass ich bis dahin meinen ganzen Laden ins Ausland verlegen kann. Wenn nicht, wird eben dichtgemacht oder es wird auf reines Familienunternehmen mit mir und meiner Frau verkleinert.

nurmalso2.0
04.12.2018, 10:23
Darf ich vorstellen: Heiner Merz (AfD), der die Schlitzquote verbal beeindruckend so zusammenfaßte:

Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-merz-aeussert-sich-abfaellig-ueber-frauenquote-15923280.html)



Mein Held.


Sehrgut, jedes Wort ist wahr, hier die Bestätigung:


Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) warf dem Politiker in einem am Montag veröffentlichten Schreiben frauen- und menschenverachtende Äußerungen vor, die ihn schockiert hätten.

Schopenhauer
04.12.2018, 10:25
Naja, die Intelligenz ist so eine Sache. Ich würde sie teilweise als Anlage, teilweise als Produkt der Sozialisation ansehen. Aber ansonsten hast du Recht, es ist keine Frage des Geschlechts.

Nunja, damit will ich mich hier auch nicht weiter befassen.
Es wurde hier oft genug erörtert (Links, Literatur etc. pp -ich bin ja nicht erst seit gestern auf diesem Forum und nicht erst seit ein paar Jahren auf der Welt) und in die Tiefe will ich hier nicht gehen, bez. Hirnforschung/Hirnentwicklung und angrenzendes. Das sprengt den Rahmen und dazu fehlt mir meine Zeit.

Nun, Sexus sequior ist wissenschaftlich schon lange widerlegt. (Auch nicht erst seit gestern) ;)

FranzKonz
04.12.2018, 10:27
...
Frauen, deren Selbsteinschätzung mit ihren Fähigkeiten übereinstimmt, brauchen keine Quote um das zu erreichen, was sie wollen.

Nicht nur das: Sie lehnen die Quote ab, weil sie durch die Quote Gefahr laufen, in eben diese Schublade zu geraten.

Wie soll der gemeine Mann auch ohne weitere Forschung erkennen, ob er gerade mit einem doofen Quotenhuhn oder einer qualifizierten Frau zu tun hat?

wtf
04.12.2018, 10:30
Sehrgut, jedes Wort ist wahr, hier die Bestätigung:

Das hat er sehr schön gesagt:



Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) warf dem Politiker in einem am Montag veröffentlichten Schreiben frauen- und menschenverachtende Äußerungen vor, die ihn schockiert hätten.


Die Äußerungen des AfD-Nazis sind also nicht nur menschenverachtend, sondern darüber hinaus auch noch frauenverachtend. Bisher dachte ich strukturell konservativer Reaktionär, Frauen wären eine Untermenge von Menschen, aber man kann sich ja mal irren. Also stimmt der Spruch doch, wonach die Frau der beste Freund des Menschen ist.

Elitepartner sind da weiter, nachdem ihnen einer gesteckt hat, daß das Motto "Akademiker und Singles mit Niveau" ein logisches Eigentor ist.

Mütterchen
04.12.2018, 10:32
Darf ich vorstellen: Heiner Merz (AfD), der die Schlitzquote verbal beeindruckend so zusammenfaßte:

Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-merz-aeussert-sich-abfaellig-ueber-frauenquote-15923280.html)



Mein Held.

Das letzte Adjektiv hätte er sich besser erspart, wie ich finde. Im Prinzip hat er aber recht.

Ausonius
04.12.2018, 10:32
Wollte man wirklich eine Gleichheit, dann könnte man ja im ÖD anfangen, wo man als Staat selbst Arbeitgeber ist.

Frauenquoten spielen nur im öffentlichen Dienst und bei manchen Parteien eine Rolle, sonst nirgendwo. Also es betrifft drei große Arbeitgeber - Bund, Länder und Kommunen - aber das wars. Das sind also 10 % der Beschäftigten Deutschland.

Hier liegt Herr Merz falsch:

Früher sei es verboten gewesen, Frauen allein wegen ihres Geschlechts einzustellen, formulierte er. "Heute wird es wohl zur Pflicht", schrieb Merz bereits am 25. Oktober an eine Behördenmitarbeiterin.

Die Frauenquote kann (!) bei gleicher (!) Qualifikation eine Rolle spielen. Ihr Einfluss wird sehr überschätzt; gerichtlich ist da m.E. bis auf ein paar Gehaltszahlungen nichts herauszuholen. Oft heißt es in Ausschreibungen vielsagend "eine Erhöhung des Frauenanteils in der Dienststelle wird angestrebt". Ich denke, dieser Merz hatte Ärger mit einer Sachbearbeiterin und jetzt schiebt er es aufs große Ganze.

Schopenhauer
04.12.2018, 10:38
Nicht nur das: Sie lehnen die Quote ab, weil sie durch die Quote Gefahr laufen, in eben diese Schublade zu geraten.

Wie soll der gemeine Mann auch ohne weitere Forschung erkennen, ob er gerade mit einem doofen Quotenhuhn oder einer qualifizierten Frau zu tun hat?

Das ist ein Punkt
Es setzt ja eben auch Intelligenz voraus, bez. des Erkennens...

FranzKonz
04.12.2018, 10:40
Das ist ein Punkt
Es setzt ja eben auch Intelligenz voraus, bez. des Erkennens...

Auch das ist wahr.

nurmalso2.0
04.12.2018, 10:41
Frauenquoten spielen nur im öffentlichen Dienst und bei manchen Parteien eine Rolle, sonst nirgendwo. Also es betrifft drei große Arbeitgeber - Bund, Länder und Kommunen - aber das wars. Das sind also 10 % der Beschäftigten Deutschland.

Hier liegt Herr Merz falsch:


Die Frauenquote kann (!) bei gleicher (!) Qualifikation eine Rolle spielen. Ihr Einfluss wird sehr überschätzt; gerichtlich ist da m.E. bis auf ein paar Gehaltszahlungen nichts herauszuholen. Oft heißt es in Ausschreibungen vielsagend "eine Erhöhung des Frauenanteils in der Dienststelle wird angestrebt". Ich denke, dieser Merz hatte Ärger mit einer Sachbearbeiterin und jetzt schiebt er es aufs große Ganze.

Du hast die Öffentlich-Rechtlichen-Sendeanstalten vergessen. Hier erhalten insbesondere Frauen mit Migrationsvordergrund eine Quote. Hier guckt das Volk hin, nicht in eine KFZ-Werstatt. Ziel erreicht.

Rhino
04.12.2018, 11:03
Da die Erfolge bei der Vermittlung des Humangoldes ja eher überschaubar ausfallen, ist die Migrantenquote eine zwingende Sache, jedenfalls aus der Sicht der Politik. Wie schon bei der Behindertenquote wird es vielleicht noch Möglichkeiten geben, sich davon freizukaufen. Da das Humangold, im Gegensatz zu den häufig sehr motivierten Behinderten, aber für den deutschen Arbeitsmarkt kaum tauglich ist, wird das nach und nach nicht mehr möglich sein. Dann wird es eine zwingende Quote geben. So jedenfalls erwarte ich die Zukunft und hoffe, dass ich bis dahin meinen ganzen Laden ins Ausland verlegen kann. Wenn nicht, wird eben dichtgemacht oder es wird auf reines Familienunternehmen mit mir und meiner Frau verkleinert.

Die Migrantenquote wird als sozial notwendig argumentiert werden. Man wird einfach sagen, dass 80% Arbeitslose bei Migranten zu sozialen Problemen fuehrt. In der Praxis wird das so aussehen, dass ein arbeitswilliger, selbst unterqualifizierter, Migrant eine Arbeitsplatzgarantie hat, waehrend viele Deutsche Schwierigkeiten haben werden einen Job zu finden.

Richtig interessant wird das werden, wenn es Migrantenquoten fuer Fuehrungspositionen und sogar Firmenanteile geben wird.

Maitre
04.12.2018, 11:12
Das letzte Adjektiv hätte er sich besser erspart, wie ich finde. Im Prinzip hat er aber recht.

Das ist wohl wahr. Mit dem letzten Adjektiv stellt er sich gewissermaßen ins Abseits.

Tutsi
04.12.2018, 11:12
Die Migrantenquote wird als sozial notwendig argumentiert werden. Man wird einfach sagen, dass 80% Arbeitslose bei Migranten zu sozialen Problemen fuehrt. In der Praxis wird das so aussehen, dass ein arbeitswilliger, selbst unterqualifizierter, Migrant eine Arbeitsplatzgarantie hat, waehrend viele Deutsche Schwierigkeiten haben werden einen Job zu finden.

Richtig interessant wird das werden, wenn es Migrantenquoten fuer Fuehrungspositionen und sogar Firmenanteile geben wird.

Dann wird alles, was im Arbeitsbereich an Qualitäten in D. wichtig war, ausgehebelt werden und man nimmt alles nur noch mit Leichtigkeit.

Da könnte man fast auf den Verdacht kommen, daß das BER auch bereits von solchen Kräften geleitet wird.

Geld fließt ja ewig und immer - der nächste Termin soll 2020 im Oktober sein, aber es könnte schon noch sein, daß es trotzdem noch genügend Fehler geben würde.

Wartet da jemand auf einen Brand, um gänzlich neu aufbauen zu können ? :-)

Ein Schelm, wer Arges denkt.

kursiv: Das wird mit allem anderen auch so sein - wie dann die Häuser aussehen werden, weiß kein Mensch - vielleicht afrikanische Strohhütte :-) mal als Scherz - oder italienische Bauhütte, die schnell mal einfällt - weil die Mafia ihre Finger überall ausstreckt und absahnt. Sie ist ja längst hier im Lande und die Kraken haben sich weiter entwickelt und sind inzwischen überall zu finden.

Wieso das Schlechte sich schneller vermehrt als das Gute, ist mir ein Rätsel - geht das leichter ?

Praetorianer
04.12.2018, 11:27
Nicht nur das: Sie lehnen die Quote ab, weil sie durch die Quote Gefahr laufen, in eben diese Schublade zu geraten.

Wie soll der gemeine Mann auch ohne weitere Forschung erkennen, ob er gerade mit einem doofen Quotenhuhn oder einer qualifizierten Frau zu tun hat?

Stimmt, auf den ersten Blick völlig richtig. Allerdings reicht meistens ein Gespräch von 3 Minuten um festzustellen, ob man es mit einem Quotenhuhn oder einer in ihrem Bereich kompetenten Frau zu tun hat.

Maitre
04.12.2018, 11:29
Nicht nur das: Sie lehnen die Quote ab, weil sie durch die Quote Gefahr laufen, in eben diese Schublade zu geraten.

Wie soll der gemeine Mann auch ohne weitere Forschung erkennen, ob er gerade mit einem doofen Quotenhuhn oder einer qualifizierten Frau zu tun hat?

Da reicht in der Regel ein kurzes Gespräch. Mit der Zeit merkt man es sehr schnell, wenn man es mit einem Dünnbrettbohrer oder einer Dünnbrettbohrerin zu tun hat. Viele Phrasen, wenn möglich in Denglisch, keine Inhalte dafür umso mehr Selbstdarstellung sind ein untrügliches Zeichen.

Praetorianer
04.12.2018, 11:31
Die Frauenquote kann (!) bei gleicher (!) Qualifikation eine Rolle spielen. Ihr Einfluss wird sehr überschätzt; gerichtlich ist da m.E. bis auf ein paar Gehaltszahlungen nichts herauszuholen. Oft heißt es in Ausschreibungen vielsagend "eine Erhöhung des Frauenanteils in der Dienststelle wird angestrebt". Ich denke, dieser Merz hatte Ärger mit einer Sachbearbeiterin und jetzt schiebt er es aufs große Ganze.

Es wird jetzt bereits darüber diskutiert, ob Landeslisten und Direktkandidaten paritätisch besetzt werden müssen. Dass das bei Parteien wie der CDU, bei der an der Basis 80% Männer sind statistisch Auswirkungen auf die Qualität haben muss, ist evident.

kotzfisch
04.12.2018, 12:44
Das letzte Adjektiv hätte er sich besser erspart, wie ich finde. Im Prinzip hat er aber recht.

Stimmt.Sawsan Chebli ist 100% ein Quotenhuhn, sie ist auch grottendämlich aber hässlich kann man nun gar nicht sagen...

nurmalso2.0
04.12.2018, 12:51
Stimmt.Sawsan Chebli ist 100% ein Quotenhuhn, sie ist auch grottendämlich aber hässlich kann man nun gar nicht sagen...

Ihre chronisch beleidigte Fresse ist nun nicht unbedingt attraktiv.

FranzKonz
04.12.2018, 12:55
Ihre chronisch beleidigte Fresse ist nun nicht unbedingt attraktiv.

Aber immer bunt bemalt.

Merkelraute
04.12.2018, 13:01
Es wird jetzt bereits darüber diskutiert, ob Landeslisten und Direktkandidaten paritätisch besetzt werden müssen. Dass das bei Parteien wie der CDU, bei der an der Basis 80% Männer sind statistisch Auswirkungen auf die Qualität haben muss, ist evident.

Sollen sie die letzten Spacken zum MdB machen. Das Parlament ist jetzt schon voll mit Idioten

kotzfisch
04.12.2018, 13:10
Ihre chronisch beleidigte Fresse ist nun nicht unbedingt attraktiv.

Stimmt.

kotzfisch
04.12.2018, 13:12
Diese Land wird von Idioten regiert.

Trantor
04.12.2018, 13:18
Darf ich vorstellen: Heiner Merz (AfD), der die Schlitzquote verbal beeindruckend so zusammenfaßte:

Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-merz-aeussert-sich-abfaellig-ueber-frauenquote-15923280.html)



Mein Held.

das "hässlich" hätte er weglasssen sollen, denn Schönheit ist in den Berufen wo es Quoten gibt nicht relevant, und bis auf wenie Ausnahmen grundsätzlich nicht, ausserdim liegt Schönheit sowieso nur m auge des Betrachters
so aber disqualifiziert er seine Aussage selbst.

KatII
04.12.2018, 13:21
1. Ist Hässlichkeit nicht auf das Aussehen beschränkt.
2. Die Provokation ist dem AfD-Merz perfekt gelungen, und alle springen über sein Stöckchen.

Merz for Kanzler und CDU-Chef!

Schlummifix
04.12.2018, 13:24
Das Problem ist halt, dass die dummen, faulen Frauen nicht erkennen, dass sie dumm und faul sind.
Sag mal einem Bekloppten, dass er bekloppt ist; das wird er auch nicht verstehen.

Sie denken also, dass sie wegen ihres Geschlechts keine Karriere machen, nicht wegen ihrer Unfähigkeit.
Also fordern sie die Frauenquote.
Damit die Unfähigen auch mal nach oben kommen.

Wobei ,wir haben sie schon reihenweise, eine Art stille Frauenquote. Siehe Merkel.
Mit der ist auch die Dümmste ganz nach oben gekommen. Wir haben scharenweise dumme Frauen an der Spitze. Auch ohne Quote.

Praetorianer
04.12.2018, 13:27
Sollen sie die letzten Spacken zum MdB machen. Das Parlament ist jetzt schon voll mit Idioten

Es liefert aber der AFD einen guten Vorwand mit Verweis auf den Mangel an potentiellen Berwerberinnen zahlreiche Unvereinbarkeitsverbote zu kippen.

"Ich finde Beate Zschäpe ja auch nicht gut, aber Sie haben uns doch die Pistole auf die Brust gesetzt!"

ABAS
04.12.2018, 13:29
Darf ich vorstellen: Heiner Merz (AfD), der die Schlitzquote verbal beeindruckend so zusammenfaßte:

Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-merz-aeussert-sich-abfaellig-ueber-frauenquote-15923280.html)



Mein Held.


Der Mann sagt die Wahrheit! Nur junge, kluge, fleissige und schoene Frauen
koennen sich beruflich bis in an die Spitze der Karriereleiter hochlutschen und
und hochficken. Alten, dumme, faulen und haesslichen Frauen gelingt das nie!

luis_m
04.12.2018, 13:52
Der Mann sagt die Wahrheit! Nur junge, kluge, fleissige und schoene Frauen
koennen sich beruflich bis in an die Spitze der Karriereleiter hochlutschen und
und hochficken. Alten, dumme, faulen und haesslichen Frauen gelingt das nie!

Da wäre ich mir nicht so sicher, schau dich um in der Politik-Landschaft!
Standgebläse schaffen es gerade bis zur persönlichen Assistentin, was vielleicht mit einem guten Gehalt einhergeht, dann kommt da nix mehr, Ende der Hühnerleiter sozusagen.

Ausonius
04.12.2018, 15:02
Es wird jetzt bereits darüber diskutiert, ob Landeslisten und Direktkandidaten paritätisch besetzt werden müssen.

Das entscheiden aber die Parteien selber. Das kann man z.B. von einer AfD (Stichwort: "sausage party") in der Tat auch nicht verlangen.

Schlummifix
04.12.2018, 15:08
Na ja, die GRÜNEN brauchen ne Männerquote. Stichwort "Schlitzparty".
Bei den GRÜNEN sind auch die Männer Frauen. Da gibts nur Frauen. Mit den GRÜNEN ist der Traum aller Männerhasser_innen wahr geworden.
Nur Frauen, und Schwule.

Praetorianer
04.12.2018, 15:31
Das entscheiden aber die Parteien selber. Das kann man z.B. von einer AfD (Stichwort: "sausage party") in der Tat auch nicht verlangen.

Nein, es geht da um gesetzliche Vorgaben:

https://www.huffingtonpost.de/2017/09/07/paritaet-klage-frauen-bayern_n_17928162.html

Selbst bei den Grünen ist übrigens nicht die Hälfte der Mitglieder weiblich. Das ist wahrscheinlich nicht verfassungskonform, aber Voßkuhle und Co. können ja biegen und biegen. Selbst wenn sie es nicht tun, bis sowas für verfassungswidrig erklärt wird, gilt das schon für etliche Wahlen, wenn die Politik das so verabschiedet. in der Meinung, die AFD sollte als Reaktion darauf, sämtliche Unvereinbarkeitsbeschlüsse kippen, wenn es so kommen sollte. Das dürfte in der Folge vermittelbar sein, um den Pool an Frauen zu vergrößern.

Heinrich_Kraemer
04.12.2018, 15:36
Darf ich vorstellen: Heiner Merz (AfD), der die Schlitzquote verbal beeindruckend so zusammenfaßte:

Quoten nutzen nur „dummen, faulen, hässlichen Frauen“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-merz-aeussert-sich-abfaellig-ueber-frauenquote-15923280.html)



Mein Held.

Wie es so treffend heißt: Frauen und andere Behinderte immer zuerst.

herberger
04.12.2018, 16:09
Warum gibt es eigentlich keine Frauenquote beim Müll sortieren oder bei der Abwasserreinigung?

KatII
04.12.2018, 16:16
Warum gibt es eigentlich keine Frauenquote beim Müll sortieren oder bei der Abwasserreinigung?

In Russland sind einige Berufe für Frauen verboten, Abwasserreinigung ist, glaube ich, sogar darunter, und Tagebau. In Deutschland muss ich mir blonde Polizistinnen in voller Ausrüstung vor Fussballstadien ansehen, wo sie doch zuhause bei den blonden bezöpften Kindern sein könnten.

herberger
04.12.2018, 16:21
In Russland sind einige Berufe für Frauen verboten, Abwasserreinigung ist, glaube ich, sogar darunter, und Tagebau. In Deutschland muss ich mir blonde Polizistinnen in voller Ausrüstung vor Fussballstadien ansehen, wo sie doch zuhause bei den blonden bezöpften Kindern sein könnten.

Oder es geht nur um Quote wenn es sich um hochbezahlte pseudo Jobs handelt.

Rhino
04.12.2018, 19:04
Warum gibt es eigentlich keine Frauenquote beim Müll sortieren oder bei der Abwasserreinigung?
Ja.

Und wie liegt da wohl der Frauenanteil bei solchen oder aehnlichen Jobs?

Ansuz
04.12.2018, 19:21
Nicht nur das: Sie lehnen die Quote ab, weil sie durch die Quote Gefahr laufen, in eben diese Schublade zu geraten.

Wie soll der gemeine Mann auch ohne weitere Forschung erkennen, ob er gerade mit einem doofen Quotenhuhn oder einer qualifizierten Frau zu tun hat?

Fettung von mir:
Das ist halt die Crux des gemeinen Mannes, allerdings nur, wenn er weiß ist: er ist immer gemein, und wenn er das dumme Quotenhuhn als solches entlarvt, ist er noch mal so gemein ( = doppelt so gemein, mindestens, Hühnermathematik ist eigen). :D

FranzKonz
04.12.2018, 19:31
Fettung von mir:
Das ist halt die Crux des gemeinen Mannes, allerdings nur, wenn er weiß ist: er ist immer gemein, und wenn er das dumme Quotenhuhn als solches entlarvt, ist er noch mal so gemein ( = doppelt so gemein, mindestens, Hühnermathematik ist eigen). :D

Dann bin ich ja froh, ein weiser Mann zu sein. ;)

Ausonius
04.12.2018, 21:13
Nein, es geht da um gesetzliche Vorgaben:

https://www.huffingtonpost.de/2017/09/07/paritaet-klage-frauen-bayern_n_17928162.html

Selbst bei den Grünen ist übrigens nicht die Hälfte der Mitglieder weiblich. Das ist wahrscheinlich nicht verfassungskonform, aber Voßkuhle und Co. können ja biegen und biegen. Selbst wenn sie es nicht tun, bis sowas für verfassungswidrig erklärt wird, gilt das schon für etliche Wahlen, wenn die Politik das so verabschiedet. in der Meinung, die AFD sollte als Reaktion darauf, sämtliche Unvereinbarkeitsbeschlüsse kippen, wenn es so kommen sollte. Das dürfte in der Folge vermittelbar sein, um den Pool an Frauen zu vergrößern.

Das wäre eine sehr leere Drohung. Die Unvereinbarkeitsbeschlüsse haben der Partei mehr genutzt als geschadet.

Praetorianer
05.12.2018, 00:09
Das wäre eine sehr leere Drohung. Die Unvereinbarkeitsbeschlüsse haben der Partei mehr genutzt als geschadet.

Glaube ich eigentlich eher nicht. Und diese Regelung wäre der perfekte Zeitpunkt, sie zu kippen und darauf zu verweisen, wenn Vorwürfe kommen. Worin siehst du den Nutzen in der Abgrenzeritis?

John Donne
05.12.2018, 05:18
[...]
Merz for Kanzler und CDU-Chef!

Heiner oder Friedrich?

autochthon
05.12.2018, 05:27
Ja.

Und wie liegt da wohl der Frauenanteil bei solchen oder aehnlichen Jobs?

Macht sich jemand die Mühe das empirisch zu beforschen!?

Eher nicht.

Jay
06.12.2018, 06:04
Da hat der Merz ja durchaus Recht damit. Diese Quoten schaden sogar den Frauen, die es mit viel Arbeit, Ehrgeiz und Kompetenz auf entsprechende Positionen geschafft haben. Sie werden zwangsläufig mit den dummen Quotenhühnern in einen Topf geworfen..

Es tut mir leid, aber das ist absoluter Schwachsinn, den Männer gerne behaupten, weil sie nicht glauben können, dass Frauen egoistisch und skrupellos sind. In erster Linie müssen wir zunächst die Basis der Frauenquote betrachten. Die Frauenquote baut auf der Tatsache auf, dass Frauen behaupten, dass Frauen systematisch diskriminiert werden. Wenn du fragst, welche Beweise die These belegen, kommt immer die Antwort, du könntest das nicht nachvollziehen, weil du ein weißer Mann und bereits privilegiert bist. Dies bringt uns zu dem Grund, warum eine Frauenquote eingeführt werden sollte: Dies ist ein Krieg gegen weiße Männer - nicht mehr und nicht weniger.

Die Frauenquote ist erst der Anfang. Nach der Frauenquote folgt die Migrantenquote. Der Grund dafür ist, weiße Männer aus der Politik zu drängen bzw. die komplette Macht zu nehmen.

Wenn du Frauen seit Kindheitstagen einredest, dass sie systematisch diskriminiert werden und weiße Männer ihr Feinde sind, fragt niemand in 20 Jahren, wie Frauen zu ihre Machtpositionen gekommen sind. Wo wird ihnen das erzählt? In Schulen und Universitäten. Wer hat die Macht in Schulen und Universitäten? Ganz richtig: Zu 95% Frauen. Daher fordert niemand eine Männerquote für Lehrer und Erzieher, und niemand eine Frauenquoten für die Müllabfuhr. Die ersten beiden Berufe sind entscheidend für die Macht über die Bevölkerung. Der zweite Beruf ist in Bezug auf Machtverhältnisse unbedeutend.

Deshalb muss ich über Männer lachen, die behaupten, dass Frauen freiwillig Macht ablehnen, nur weil sie von jemanden als Quotenfrau bezeichnet werden.

-jmw-
06.12.2018, 09:23
Frauenquoten spielen nur im öffentlichen Dienst und bei manchen Parteien eine Rolle, sonst nirgendwo. Also es betrifft drei große Arbeitgeber - Bund, Länder und Kommunen - aber das wars. Das sind also 10 % der Beschäftigten Deutschland.
Schon, jedoch sind es Arbeitgeber, wo's, da ja eng mit dem Gesetzgeber verzahnt, es weniger Schwierigkeiten machen sollte. Wer will, dass was passiert, aber nicht da anfängt, wo er direkt selbst loslegen kann, muss sich die Frage nach seinen eigentliche Motiven stellen lassen. Im Falle der Frauenquote ist das Stimmenfang: Wer nicht Parteiämter, Ministerien, Behördenleitungen usw. paritätisch besetzt, der tut eben nur so, als wolle er!