PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Geschlecht



latrop
29.11.2018, 17:19
Regeln für drittes Geschlecht
Bis Ende 2018 muss der Gesetzgeber Regeln für die Eintragung eines dritten Geschlechts schaffen. Das hat das Bundesverfassungsgericht (https://www.anwalt.de/rechtsanwalt/bundesverfassungsgericht.php) im Oktober 2017 von ihm verlangt.
Auf Nennung verzichtet
Bisher können Register nur die Geschlechter männlich und weiblich erfassen. Für intersexuelle Menschen, die sich keinem dieser Geschlechter eindeutig zuordnen lassen, ist darin keine Geschlechtsangabe möglich. Wurde das Kind keinem Geschlecht zugeordnet, blieb die Angabe z. B. in der Geburtsurkunde oft leer. Diese Praxis erklärte das Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig. 160.000 Menschen sind dem Gericht zufolge in Deutschland intersexuell.
Gesetz noch nicht verabschiedet
Der Gesetzgeber ist verpflichtet, bis Ende 2018 Regeln für ein drittes Geschlecht zu schaffen oder auf eine Geschlechtsbezeichnung generell zu verzichten. Keine Geschlechtsanagabe ist jedoch insbesondere bei Reisen ins Ausland problematisch. Der Gesetzentwurf der Bundesregierung sieht deshalb vor, eine Eintragung mit der Geschlechtsbezeichnung „divers“ zu ermöglichen. Mit einer Verabschiedung des Gesetzes wird noch im Dezember gerechnet.



https://www.anwalt.de/rechtstipps/gesetzesaenderungen-im-dezember-drittes-geschlecht-geoblocking-verbot-fuer-online-kaeufe_150591.html?pid=26&utm_source=anwalt.de-Marketing-E-Mails+an+RRS&utm_campaign=91b35babe6-EMAIL_CAMPAIGN_2018_11_29_RA&utm_medium=email&utm_term=0_a4feb10e8d-91b35babe6-212669021

Das 3.Geschlecht möchte ich mal sehen.

wtf
29.11.2018, 17:27
//Zur Information. Der Thread wurde irgendwie zweimal identisch eröffnet. Ich habe eben eine Version davon getötet. wtf

-jmw-
29.11.2018, 18:43
[...] Das 3.Geschlecht möchte ich mal sehen.

Womöglich kann die Abteilung Humanmedizin der nächsten UB helfen.

schastar
29.11.2018, 18:44
Weiblich, männlich und Ausschuß.

Das macht dann drei.

TomT
29.11.2018, 19:42
Hab das mal auf dem Screen im Bus gesehen.
Da kam eine Stellenanzeige: Suchen 'Beruf (w, m, d)'
Was heißt das d?

Edit: Im Eingangspost stehts ja - divers.

Rikimer
29.11.2018, 19:59
Hab das mal auf dem Screen im Bus gesehen.
Da kam eine Stellenanzeige: Suchen 'Beruf (w, m, d)'
Was heißt das d?

Edit: Im Eingangspost stehts ja - divers.

Passt nicht. Das D steht eher für: Debilität, Dummheit, Delirium. Der pure Wahnsinn und Schwachsinn. Das westliche System in dessen Endphase hat wirklich nichts besseres zu tun.

Würfelqualle
29.11.2018, 20:04
Gibt's da nix von Ratiopharm, gegen das 3. Geschlecht ?

Kater
29.11.2018, 21:57
In Stellenausschreibungen liest man mittlerweile auch immer häufiger hinter der Berufsbezeichnung "(m/w/d)". Hoffentlich werden nicht noch mehr Geschlechter ausgearbeitet!

Merkelraute
11.01.2019, 22:50
https://www.anwalt.de/rechtstipps/gesetzesaenderungen-im-dezember-drittes-geschlecht-geoblocking-verbot-fuer-online-kaeufe_150591.html?pid=26&utm_source=anwalt.de-Marketing-E-Mails+an+RRS&utm_campaign=91b35babe6-EMAIL_CAMPAIGN_2018_11_29_RA&utm_medium=email&utm_term=0_a4feb10e8d-91b35babe6-212669021

Das 3.Geschlecht möchte ich mal sehen.


Nachdem ich diesen Film hier gesehen habe, ist mir klar, weshalb das Merkelregime ein "3. Geschlecht" erschaffen hat. Weil die Frauen in islamischen Ländern keine Freiheiten haben, erziehen viele Afghanen ihre Mädchen zu Jungen. Sie werden männlich gekleidet, frisiert und werden wie Männer behandelt. Es würde mich nicht wundern, daß viele "männliche Flüchtlinge" in Wahrheit Frauen sind, um nicht eine Burka tragen zu müssen. Hier in Deutschland will man ihnen dann nicht psychologisch helfen! Nein, das wäre zu einfach. Hier schafft man dann ein 3. Geschlecht für sie.


https://www.youtube.com/watch?v=b1E9uWm9nJc

wolleDD
11.01.2019, 23:02
Das ist jetzt leicht ot, aber es wäre ganz gut wenn Informationen dieser Art über neu lizenzierte Sender nach D kommen würden.


Gegenüber MEEDIA hat Ivan Rodionov, RT-Chefredakteur, bestätigt, dass der Sender “seine Berichterstattung in Deutschland ausbauen will”.

https://meedia.de/2019/01/10/sendelizenz-fuer-russen-sender-ex-mdr-chef-kenntemich-arbeitet-wohl-als-lobbyist-fuer-rt-deutsch/

Mal sehen ob ihm das gelingt, wünschenswert wäre es allemal.

Wolle.

MorganLeFay
12.01.2019, 01:08
Während ich die Idee, sich selbst definieren zu können, für nicht ganz falsch halte, bin ich gleichzeitig nicht sicher, ob das in dieser Form im Pass verewigt gehört.

OneDownOne2Go
12.01.2019, 01:13
Während ich die Idee, sich selbst definieren zu können, für nicht ganz falsch halte, bin ich gleichzeitig nicht sicher, ob das in dieser Form im Pass verewigt gehört.

Geschlecht ist etwas biologisches, mir fallen da maximal drei Varianten ein. Neben Mann und Frau gibt es noch genetische Irrläufer, Hermaphroditen, aber dann wird's eng. Von mir aus lassen wir "geisteskrank" als vierte Option zu, aber das wollen die Betroffenen wohl nicht. Alles andere ist Unsinn, Trans-, Inter-, Fluid- und was sonst noch alles, wenn jemand meint, er müsste, okay. Aber nicht im Pass, nicht in offiziellen Dokumenten und auch nicht bei Inhaftierung oder anderen staatlichen Zwangsmaßnahmen.

Merkelraute
12.01.2019, 01:14
Während ich die Idee, sich selbst definieren zu können, für nicht ganz falsch halte, bin ich gleichzeitig nicht sicher, ob das in dieser Form im Pass verewigt gehört.

Wenn es Deine Jobchancen im Bewerbungsverfahren erhöht, bringt es sicher etwas. Vielleicht werden ja bald "Diverse" wegen der Seltenheit bevorzugt eingestellt.

Pulchritudo
12.01.2019, 01:19
"Welches Geschlecht haben sie denn?" "Diverse." :D

MorganLeFay
12.01.2019, 01:26
Geschlecht ist etwas biologisches, mir fallen da maximal drei Varianten ein. Neben Mann und Frau gibt es noch genetische Irrläufer, Hermaphroditen, aber dann wird's eng. Von mir aus lassen wir "geisteskrank" als vierte Option zu, aber das wollen die Betroffenen wohl nicht. Alles andere ist Unsinn, Trans-, Inter-, Fluid- und was sonst noch alles, wenn jemand meint, er müsste, okay. Aber nicht im Pass, nicht in offiziellen Dokumenten und auch nicht bei Inhaftierung oder anderen staatlichen Zwangsmaßnahmen.

Exakt das, was ich meinte. Danke dafür.

Merkelraute
12.01.2019, 01:31
"Welches Geschlecht haben sie denn?" "Diverse." :D

Divers wird die zukünftige Trumpfkarte im Lebenslauf sein. Statt männlich einfach divers angeben und schon ist die bislang bevorzugte Frau draussen. :D

Pulchritudo
12.01.2019, 02:22
Divers wird die zukünftige Trumpfkarte im Lebenslauf sein. Statt männlich einfach divers angeben und schon ist die bislang bevorzugte Frau draussen. :D

Mal ausprobieren. Aber ob die mir das abkaufen werden? :D

Schopenhauer
12.01.2019, 05:56
Mal ausprobieren. Aber ob die mir das abkaufen werden? :D

Wenn nicht...einfach "Diskriminierung" rufen...:D

Bolle
12.01.2019, 06:01
Da bekommt doch die Annonce - "Suchen diverse Mitarbeiter" - eine ganz andere Bedeutung!

Nietzsche
12.01.2019, 06:04
"Welches Geschlecht haben sie denn?" "Diverse." :D

Einfach mit "Ja" antworten. Du willst dich halt nicht festlegen, da gehört schon eine länger überlegte Lebensplanung hinter. Wer weiss, welches Geschlecht dann mal dein Partner hat, da musst du dich einfach neu definieren.

Die viel wichtigere Frage lautet ja: Wann werden wir neue Ampelmännchen installieren für diese Gruppe und welcher Farbe sollen wir sie zuordnen? Grün, rot? Oder gelb? Vielleicht eine neue Farbe? Violett? Rosa? Türkis-Ultramarin?

Und die allerwichtigste Frage: Auf welche Toilette darf man dann noch gehen?

autochthon
12.01.2019, 06:08
hatte ich das mal hierzuforum gelesen?

"Ich bin Transfinanziell. Ich bin ein reicher Mann im Körper eines armen".

Schopenhauer
12.01.2019, 06:10
Da bekommt doch die Annonce "Suchen diverse Mitarbeiter" eine ganz andere Bedeutung!

Sicher. Das ist doch großartig, vor allen Dingen, weil sie die Verhunzung-Verwässerung des Wortes 'Diskriminierung' lat. discriminare/discrimino etc. pp (trennen, absondern...unterscheiden) gleich als 'Waffe' (weil es unterdrückt werden soll/ein angebliches No go ist) mitgeliefert haben. Diese Idioten. :D

opppa
12.01.2019, 07:41
Womöglich kann die Abteilung Humanmedizin der nächsten UB helfen.

Früher gabs für sowas immer Kuriositätenkabinette!

:hmm:

latrop
12.01.2019, 11:30
Nachdem ich diesen Film hier gesehen habe, ist mir klar, weshalb das Merkelregime ein "3. Geschlecht" erschaffen hat. Weil die Frauen in islamischen Ländern keine Freiheiten haben, erziehen viele Afghanen ihre Mädchen zu Jungen. Sie werden männlich gekleidet, frisiert und werden wie Männer behandelt. Es würde mich nicht wundern, daß viele "männliche Flüchtlinge" in Wahrheit Frauen sind, um nicht eine Burka tragen zu müssen. Hier in Deutschland will man ihnen dann nicht psychologisch helfen! Nein, das wäre zu einfach. Hier schafft man dann ein 3. Geschlecht für sie.


https://www.youtube.com/watch?v=b1E9uWm9nJc

Ich habe auch eine Brust.

Bin ich jetzt eine Frau ?

Pulchritudo
12.01.2019, 12:26
Wenn nicht...einfach "Diskriminierung" rufen...:D

So läuft's! :dg: :D

Pulchritudo
12.01.2019, 12:28
Einfach mit "Ja" antworten. Du willst dich halt nicht festlegen, da gehört schon eine länger überlegte Lebensplanung hinter. Wer weiss, welches Geschlecht dann mal dein Partner hat, da musst du dich einfach neu definieren.

Die viel wichtigere Frage lautet ja: Wann werden wir neue Ampelmännchen installieren für diese Gruppe und welcher Farbe sollen wir sie zuordnen? Grün, rot? Oder gelb? Vielleicht eine neue Farbe? Violett? Rosa? Türkis-Ultramarin?

Und die allerwichtigste Frage: Auf welche Toilette darf man dann noch gehen?

Ist eine Hochkultur jemals wegen solchen existenziell wichtigen 'Fragen' zugrunde gegangen? Wir erleben es gerade. Live und in bunt. :träumer:

Affenpriester
12.01.2019, 12:53
Diversen Krempel gibts ja auf jeder Resterampe.
"Ist das ein Lappen oder ein Kleid?"
"Nein, das ist ein Nightshirt."
"Ach, ein Nachthemd?"
"Nein, ein Nightshirt."
"Aha ... ich nehm den Akkuschrauber."

Merkelraute
12.01.2019, 13:02
Ich habe auch eine Brust.

Bin ich jetzt eine Frau ?

Nein, Du bist divers ! :D

Pulchritudo
12.01.2019, 13:03
Nein, Du bist divers ! :D

Klingt pervers. :D

der Karl
12.01.2019, 13:43
https://i.imgur.com/gVxg0Rj.png


Hahahahaha...

Warum fallen bei solchen Leuten so oft alle Extreme zusammen? Vegan, Genderspinner, Antisemit, Kommunist.

Kaktus
12.01.2019, 13:52
Ich fürchte, Zimmermann liegt da nicht verkehrt:
https://www.youtube.com/watch?v=Cb1UzicnRTw