PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Salzwasser-Experiment



Imenand
27.11.2018, 12:35
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Politikqualle
27.11.2018, 12:37
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert.. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden. .. du Feigling ...

Zyankali
27.11.2018, 12:41
.. du Feigling ...

da spricht der salzwasserexperte^^




aber ehrlich gesagt, ich würde das lassen. doch ist ja dein körper :)

Valdyn
27.11.2018, 12:42
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Tagelang...haha....ich gebe dir vielleicht einen halben Tag.

Motzi
27.11.2018, 12:45
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Ist das ein angekündigter Suizidversuch?

Lass dir helfen.

Klopperhorst
27.11.2018, 12:46
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Destilliertes Wasser ist auch gut, mind. 5 Liter trinken am Tag, gern auch aus dem Kühler direkt absaugen.

---

Politikqualle
27.11.2018, 12:46
da spricht der salzwasserexperte :) .... :haha: ..... :gp: ...

Valdyn
27.11.2018, 12:47
Ist das ein angekündigter Suizidversuch?

Lass dir helfen.

Jedenfalls hat da einer wieder Biologie Unterstufe nicht aufgepasst.

Politikqualle
27.11.2018, 12:48
Destilliertes Wasser ist auch gut, mind. 5 Liter trinken am Tag, gern auch aus dem Kühler direkt absaugen.

--- .. wir haben Winterzeit , dann mit oder ohne Frostschutzmittel ?

Imenand
27.11.2018, 12:49
Tagelang...haha....ich gebe dir vielleicht einen halben Tag.

Meinst du? Ist gut möglich, dass es so kommt. Ich weiß es nicht. Das werde ich dann sehen.

Imenand
27.11.2018, 12:51
Ist das ein angekündigter Suizidversuch?

Lass dir helfen.

Was hat das mit Suizid zu tun, wenn ich die Grenzen meines Körpers kennenlernen will?

nurmalso2.0
27.11.2018, 12:51
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Langweilig!
Versuch doch mal in einem experimentellen Selbstversuch herausfinden, wie das ist tot zu sein, Berichte uns.

Valdyn
27.11.2018, 12:54
Meinst du? Ist gut möglich, dass es so kommt. Ich weiß es nicht. Das werde ich dann sehen.

Das ist gefährlich. Wenn du Salzwasser trinkst dehydrierst du. Das ist kein Hollywoodmythos. Wenn du dehydrierst kannst du nicht mehr klar denken. Wenn du dir dann fest im Vorfeld vorgenommen hast Salzwasser zu trinken kannst du vielleicht im dehydrierten Zustand keinen klaren Gedanken mehr fassen und von deinem Vorhaben ablassen. Lass das sein.

Warum willst du das Rad neu erfinden? Die Klugen lernen aus den Erfahrungen anderer.

Motzi
27.11.2018, 12:56
Was hat das mit Suizid zu tun, wenn ich die Grenzen meines Körpers kennenlernen will?


Die Grenzen deines Gehirns scheinst du ja schon mehrfach ausgetestet zu haben.

maxikatze
27.11.2018, 13:00
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

:stop: Lass es!
Sagt dir das Wort Nierenversagen etwas?

-jmw-
27.11.2018, 13:03
Kennst Du kein Grünenmitglied, dass Du einfangen und für's Experiment verwenden kannst?

Imenand
27.11.2018, 13:26
Die Grenzen deines Gehirns scheinst du ja schon mehrfach ausgetestet zu haben.

Veilleicht bist du ja einfach nur zu verweichlicht, um Risiken einzugehen.

Zyankali
27.11.2018, 13:29
Veilleicht bist du ja einfach nur zu verweichlicht, um Risiken einzugehen.

bist ja scheinbar nicht von deinem plan abzubringen.

wenn du den scheiss schon machen willst, dann bitte mit begleitperson, die mal so alle 10 min nach dir schaut...

sunbeam
27.11.2018, 13:30
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

:haha: Mein Gott.....

Shahirrim
27.11.2018, 13:32
Selbst wenn du wieder anfängst, Süßwasser zu trinken, die Schäden sind dann vermutlich irreparabel. Bist du echt bereit, so ein Risiko einzugehen?

FranzKonz
27.11.2018, 13:32
:haha: Mein Gott.....

Das ist der klügste Beitrag dieses Strangs.

Ansuz
27.11.2018, 13:33
Schiffsbrüchige haben, statt Meerwasser zu trinken, rohe Fische ausgepresst und den so gewonnenen Saft getrunken. Vom Trinken unverdünnten Meerwassers kann man nur dringend abraten. Dazu sind z.B. die Erfahrungen von Dr. Hannes Lindemann nachlesenswert.

newtopia
27.11.2018, 13:47
Über Imenand

politische Richtung:links

Gibt es einen begleitenden livestream? :D

Arndt
27.11.2018, 13:51
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.Gefährlicher Blödsinn.

Rolf1973
27.11.2018, 14:23
R.I.P.

Ich finde es stets tragisch, wenn das Ableben eines Nutzers bekanntgegeben wird.

Aber dies ist das erste Mal, dass die Leiche das selbst vorher ankündigt.

https://memegenerator.net/img/instances/74466355/give-that-man-a-darwin-award.jpg

pixelschubser
27.11.2018, 14:28
Geil, endlich einer der es wagt: Selbstmord gegen Rechts!

newtopia
27.11.2018, 14:34
Geil, endlich einer der es wagt: Selbstmord gegen Rechts!

... aus Solidarität mit den Ertrunkenen im Mittelmeer, oder so

läßt sich sicher prima vermarkten...

Ansuz
27.11.2018, 14:36
... aus Solidarität mit den Ertrunkenen im Mittelmeer, oder so

läßt sich sicher prima vermarkten...
:rofl::top:

pixelschubser
27.11.2018, 14:38
... aus Solidarität mit den Ertrunkenen im Mittelmeer, oder so

läßt sich sicher prima vermarkten...

Und bitte unbedingt das "Zentrum für politische Schönheit" mit einbinden. Wird ein Mega-Event!

sunbeam
27.11.2018, 14:43
R.I.P.

Ich finde es stets tragisch, wenn das Ableben eines Nutzers bekanntgegeben wird.

Aber dies ist das erste Mal, dass die Leiche das selbst vorher ankündigt.

https://memegenerator.net/img/instances/74466355/give-that-man-a-darwin-award.jpg

:haha:

wolleDD
27.11.2018, 14:45
Was gibt es da zu testen, Salzwasser schmeckt beschissen.

Warum versuchte nicht erstmal mit Bier oder Wein?

Wolle.

Fortuna
27.11.2018, 15:03
Was gibt es da zu testen, Salzwasser schmeckt beschissen.

Warum versuchte nicht erstmal mit Bier oder Wein?

Wolle.


Ich glaube dem Experiment könnte man sich anschließen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/William_Hogarth_-_A_Midnight_Modern_Conversation.jpg

Hrafnaguð
27.11.2018, 15:44
Schiffsbrüchige haben, statt Meerwasser zu trinken, rohe Fische ausgepresst und den so gewonnenen Saft getrunken. Vom Trinken unverdünnten Meerwassers kann man nur dringend abraten. Dazu sind z.B. die Erfahrungen von Dr. Hannes Lindemann nachlesenswert.

Im extremen Notfall trinken die auch lieber den eigenen Urin als Meerwasser.

Arthas
27.11.2018, 15:51
Im extremen Notfall trinken die auch lieber den eigenen Urin als Meerwasser.

Und schon hat Imenand die Idee für ein neues Experiment. :D

Shahirrim
27.11.2018, 15:52
Und schon hat Imenand die Idee für ein neues Experiment. :D

Bist du eigentlich froh, dass er nicht mehr Arthas Menethil heißt? :D

Arthas
27.11.2018, 15:54
Bist du eigentlich froh, dass er nicht mehr Arthas Menethil heißt? :D

Zum Glück hat er sich noch vor diesem Strang umbenannt. https://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Ansuz
27.11.2018, 15:57
Im extremen Notfall trinken die auch lieber den eigenen Urin als Meerwasser.
Ja, und das sagt ja eigentlich alles, was man wissen muß. :D
Meerwasser löscht das Durstgefühl nicht, eher im Gegenteil. Lange hält man sowas eh nicht aus.

Politikqualle
27.11.2018, 15:59
Meerwasser löscht das Durstgefühl nicht, eher im Gegenteil. Lange hält man sowas eh nicht aus. .. Quatsch , was soll ich denn da erst mal berichten ... :fizeig:

Ansuz
27.11.2018, 15:59
Und schon hat Imenand die Idee für ein neues Experiment. :D
Das wäre bei weitem ungefährlicher, dafür umso ekliger das mitlesen zu müssen. :D

Shahirrim
27.11.2018, 16:01
Das wäre bei weitem ungefährlicher, dafür umso ekliger das mitlesen zu müssen. :D

Ach was, laut Lügenpresse genießt sogar der US-Präsident mit russischen Damen gerne die goldene Dusche.

Schopenhauer
27.11.2018, 16:02
Ich glaube dem Experiment könnte man sich anschließen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/William_Hogarth_-_A_Midnight_Modern_Conversation.jpg

Mh, weiß nicht...
Bin eher für einen klaren Kopf, zudem vertrage ich eh nicht viel Alkohol...:)

Fortuna
27.11.2018, 16:05
Mh, weiß nicht...
Bin eher für einen klaren Kopf, zudem vertrage ich eh nicht viel Alkohol...:)

Ich denke mal, die Abgebildeten sind geistig alle noch deutlich besser drauf als "unsere" Politiker.

Arthas
27.11.2018, 16:05
Das wäre bei weitem ungefährlicher, dafür umso ekliger das mitlesen zu müssen. :D

Einige sollen ja darauf stehen. ABAS kann ihm da sicher ein paar Tipps geben. :D

Ansuz
27.11.2018, 16:07
Ach was, laut Lügenpresse macht sogar der US-Präsident mit russischen Damen gerne die goldene Dusche.
Kommt daher die Bezeichnung "orange man"? :D

Ansuz
27.11.2018, 16:09
Einige sollen ja darauf stehen. ABAS kann ihm da sicher ein paar Tipps geben. :D
Wo ist ABAS wenn man ihn mal braucht? :D

Motzi
27.11.2018, 16:10
Veilleicht bist du ja einfach nur zu verweichlicht, um Risiken einzugehen.


Ich habe dich für den Darwin - Award nominiert.

Schopenhauer
27.11.2018, 16:15
Ich denke mal, die Abgebildeten sind geistig alle noch deutlich besser drauf als "unsere" Politiker.

Keine Frage. :D

Nicht meine...
(So besoffen könnte ich gar nicht sein...ich stehe nicht so auf Makulatur.)

Ansuz
27.11.2018, 16:18
Falls man im Kontext auf Bombard stoßen sollte: es ist zweifelsfrei nachgewiesen, daß der Kerl geschummelt hat. Bereits Dr. Lindemann hatte damals Gegenbeweise vorgelegt.

Imenand
27.11.2018, 16:40
Ja, ja, wir haben's begriffen, ihr habt euren Spaß auf meine Kosten.

sunbeam
27.11.2018, 16:43
Ja, ja, wir haben's begriffen, ihr habt euren Spaß auf meine Kosten.

Nix Spaß. Sauf‘s endlich. Und mach Selfies und stell diese hier rein. Du bist was großem auf der Spur, eventuell löst Du die Wasserprobleme der Menschheit.

Imenand
27.11.2018, 16:49
Nix Spaß. Sauf‘s endlich. Und mach Selfies und stell diese hier rein. Du bist was großem auf der Spur, eventuell löst Du die Wasserprobleme der Menschheit.

Freitag Abend erst fange ich an, ich will das Wochenende dafür nutzen.

sunbeam
27.11.2018, 16:50
Freitag Abend erst fange ich an, ich will das Wochenende dafür nutzen.

:gp: Vergiss die Selfies nicht!

Leibniz
27.11.2018, 16:52
Das Problem ist ein physikalisches Prinzip, das von der Stoffkonzentration abhängt.
Mit hinreichendem Mut endet das Experiment im Krankenhaus oder dem Friedhof.
Immerhin eine Lernerfahrung.

Imenand
27.11.2018, 16:56
Also ich traue mir zu, zumindest drei Tage durchzuhalten.

Hrafnaguð
27.11.2018, 16:58
Einige sollen ja darauf stehen. ABAS kann ihm da sicher ein paar Tipps geben. :D

Ob dieser aber seinen eigenen Urin trinkt wage ich zu bezweifeln.

Rolf1973
27.11.2018, 17:00
Also ich traue mir zu, zumindest drei Tage durchzuhalten.


https://www.youtube.com/watch?v=Bd4zutzUIco

Shahirrim
27.11.2018, 17:01
Ob dieser aber seinen eigenen Urin trinkt wage ich zu bezweifeln.

ABAS lässt sich lieber auspeitschen, als anpinkeln. Ich glaube, dafür sollte man zu Paolo gehen, der nannte sich ja nicht umsonst so! :D

Leibniz
27.11.2018, 17:02
Salzvergiftung 2)https://www.gesundheit.de/themes/www/assets/img/rochelogo.gifSalzvergiftung (https://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/salzvergiftung)

2)

Vergiftung infolge übermäßiger Kochsalzaufnahme über den Verdauungstrakt. Führt zu Trockenheit im Schlund, Durchfällen, Erbrechen, Durst, Polyurie, allgemeiner Schwäche, evtl. zum Tode infolge Herz- u. Atemstörungen, allg. Lähmung; tödl. Dosis bei Erwachsenen ca. 200 g, bei Kindern kann es bereits zu tödl. S. durch Trinken hypertoner Kochsalzlösung (Erbrechensprovokation) kommen. – Ähnliche Symptome auch nach i.v. Infusionen von physiologischer NaCl-Lsg. möglich, dann evtl. mit Glykosurie, Cheyne-Stokes-Atmung, Fieber, Somnolenz.



Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/salzvergiftung-2
https://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/salzvergiftung-2

Ich hoffe der (Not)-Arzt muss selbst bezahlt werden.

sunbeam
27.11.2018, 17:02
Also ich traue mir zu, zumindest drei Tage durchzuhalten.

:gp: :appl:

Ansuz
27.11.2018, 17:02
https://www.youtube.com/watch?v=ac1LGZLzDjU

sunbeam
27.11.2018, 17:03
https://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/salzvergiftung-2

Ich hoffe der (Not)-Arzt muss selbst bezahlt werden.

Hör auf ihn zu demotivieren! Du Defätist!

Hrafnaguð
27.11.2018, 17:04
https://www.youtube.com/watch?v=6jnKBJqZdjk

Arthas
27.11.2018, 17:06
Ja, ja, wir haben's begriffen, ihr habt euren Spaß auf meine Kosten.

Laß Dich hier doch nicht verarschen. Selbstverständlich kann man Salzwasser trinken. Normalerweise ist das zwar ein bißchen ungesund, doch es gibt einen Trick wie man Salzwasser trotzdem genießbar machen kann: Nämlich indem man logischerweise einfach Zucker in das Wasser kippt. Dadurch wird die schädliche Überdosis Natriumchlorid natürlich neutralisiert und das Salzwasser ist problemlos trinkbar. Teste es einfach mal aus. https://www.gamepro.de/xenforo/styles/gamepro/xenforo/smileys/yes.gif

sunbeam
27.11.2018, 17:06
Laß Dich hier doch nicht verarschen. Selbstverständlich kann man Salzwasser trinken. Normalerweise ist das zwar ein bißchen ungesund, doch es gibt einen Trick wie man Salzwasser trotzdem genießbar machen kann: Nämlich indem man logischerweise einfach Zucker in das Wasser kippt. Dadurch wird die schädliche Überdosis Natriumchlorid natürlich neutralisiert und das Salzwasser ist problemlos trinkbar. Teste es einfach mal aus.

:appl:

sunbeam
27.11.2018, 17:08
Außerdem: wäre Salzwasser schädlich, würden alle Fische sterben!

Pillefiz
27.11.2018, 17:11
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Was stimmt mit dir nicht? Langweiliges Leben?

Schopenhauer
27.11.2018, 17:13
Außerdem: wäre Salzwasser schädlich, würden alle Fische sterben!

Nicht alle...
Es gibt auch Süßwasserfische. :)

Kreuzbube
27.11.2018, 17:13
Was stimmt mit dir nicht? Langweiliges Leben?


Wir sind von gestern. Das ist jetzt in; nennt sich Selbsterfahrungstrip!:)

Rolf1973
27.11.2018, 17:13
Außerdem: wäre Salzwasser schädlich, würden alle Fische sterben!


Aber an der frischen Luft sterben sie schnell, richtig? Was sagt uns das......Scheiße, fast 500 Kilometer bis zur Ostsee! Hilfe, ich verrecke, tut doch was!

Arndt
27.11.2018, 17:14
Das Problem ist ein physikalisches Prinzip, das von der Stoffkonzentration abhängt.
Mit hinreichendem Mut endet das Experiment im Krankenhaus oder dem Friedhof.
Immerhin eine Lernerfahrung.Es hat etwas mit osmotischem Druck zu tun. Vereinfacht spielt sich Folgendes ab: Menschliche Zellen entalten Flüssigkeit mit einem bei Gesunden nahezu immer gleichen Gehalt an Salz. Zellwände sind semipermeable Membranen, was halbdurchlässige Membranen bedeutet. Sind zwei unterschiedlich salzhaltige Kompartimente durch eine halbdurchlässige Membran getrennt, dringt salzfreie Flüssigkeit vom Ort der höheren Salzkonzentration zum Ort der niedrigeren Salzkonzentration. Wenn hohe Salzkonzentrationen sich im Magen- Darmtrakt befinden, also außerhalb der Zellen, verlieren die Zellen Flüssigkeit. Sie schrumpfen. Auch die Hirnzellen letztlich. Und das führt dann sehr schnell zu dramatischen Folgen bis hin zum Tod. Egal, ob jemand physisch schwach oder atlethisch konditioniert ist. Man kann auch das Trinken konzentrierter Salzlösungen nicht trainieren. Auch noch so große Willensstärke, dieses irrwitzige Experiment durchstehen zu wollen, scheitert an der menschlichen Physiologie. Die ist nicht mental steuerbar.

Leibniz
27.11.2018, 17:18
Es hat etwas mit osmotischem Druck zu tun. Vereinfacht spielt sich Folgendes ab: Menschliche Zellen entalten Flüssigkeit mit einem bei Gesunden nahezu immer gleichen Gehalt an Salz. Zellwände sind semipermeable Membranen, was halbdurchlässige Membranen bedeutet. Sind zwei unterschiedlich salzhaltige Kompartimente durch eine halbdurchlässige Membran getrennt, dringt salzfreie Flüssigkeit vom Ort der höheren Salzkonzentration zum Ort der niedrigeren Salzkonzentration. Wenn hohe Salzkonzentrationen sich im Magen- Darmtrakt befinden, also außerhalb der Zellen, verlieren die Zellen Flüssigkeit. Sie schrumpfen. Auch die Hirnzellen letztlich. Und das führt dann sehr schnell zu dramatischen Folgen bis hin zum Tod. Egal, ob jemand physisch schwach oder atlethisch konditioniert ist. Man kann auch das Trinken konzentrierter Salzlösungen nicht trainieren. Auch noch so große Willensstärke, dieses irrwitzige Experiment durchstehen zu wollen, scheitert an der menschlichen Physiologie. Die ist nicht mental steuerbar.
Genau so war es, danke für die Erinnerung.

Schopenhauer
27.11.2018, 17:18
Es hat etwas mit osmotischem Druck zu tun. Vereinfacht spielt sich Folgendes ab: Menschliche Zellen entalten Flüssigkeit mit einem bei Gesunden nahezu immer gleichen Gehalt an Salz. Zellwände sind semipermeable Membranen, was halbdurchlässige Membranen bedeutet. Sind zwei unterschiedlich salzhaltige Kompartimente durch eine halbdurchlässige Membran getrennt, dringt salzfreie Flüssigkeit vom Ort der höheren Salzkonzentration zum Ort der niedrigeren Salzkonzentration. Wenn hohe Salzkonzentrationen sich im Magen- Darmtrakt befinden, also außerhalb der Zellen, verlieren die Zellen Flüssigkeit. Sie schrumpfen. Auch die Hirnzellen letztlich. Und das führt dann sehr schnell zu dramatischen Folgen bis hin zum Tod. Egal, ob jemand physisch schwach oder atlethisch konditioniert ist. Man kann auch das Trinken konzentrierter Salzlösungen nicht trainieren. Auch noch so große Willensstärke, dieses irrwitzige Experiment durchstehen zu wollen, scheitert an der menschlichen Physiologie. Die ist nicht mental steuerbar.

Grün funktioniert gerade nicht bei mir...deswegen auf diesem Weg.

:gp:

(Ich habe es eh für einen Spaßstrang gehalten. )

Rumpelstilz
27.11.2018, 17:25
[...] In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. [...]
Meerwasser kann man allerdings nicht mit Speisesalz herstellen.

Als ich noch Meerwassseraquarien betrieb, war ich schon in mehr als einem Dutzend Foren für Meeresaquaristik unterwegs, darunter auch spanischen, portugiesischen und einem in Südafrika. Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein einziger Aquarist seine Becken mit Speisesalz oder Kochsalz betrieb, egal was er nun da drin hatte. In Südafrika haben Manche, die in Meeresnähe wohnten, das Wasser vom Strand nach Hause verbracht, aber sonst haben alle ihr Meersalz im Aquaristik-Geschäft gekauft, auch wenn das generell recht teuer ist.

Rumpelstilz
27.11.2018, 17:31
Es hat etwas mit osmotischem Druck zu tun. Vereinfacht spielt sich Folgendes ab: Menschliche Zellen entalten Flüssigkeit mit einem bei Gesunden nahezu immer gleichen Gehalt an Salz. Zellwände sind semipermeable Membranen, was halbdurchlässige Membranen bedeutet. Sind zwei unterschiedlich salzhaltige Kompartimente durch eine halbdurchlässige Membran getrennt, dringt salzfreie Flüssigkeit vom Ort der höheren Salzkonzentration zum Ort der niedrigeren Salzkonzentration. Wenn hohe Salzkonzentrationen sich im Magen- Darmtrakt befinden, also außerhalb der Zellen, verlieren die Zellen Flüssigkeit. Sie schrumpfen. Auch die Hirnzellen letztlich. Und das führt dann sehr schnell zu dramatischen Folgen bis hin zum Tod. Egal, ob jemand physisch schwach oder atlethisch konditioniert ist. Man kann auch das Trinken konzentrierter Salzlösungen nicht trainieren. Auch noch so große Willensstärke, dieses irrwitzige Experiment durchstehen zu wollen, scheitert an der menschlichen Physiologie. Die ist nicht mental steuerbar.
Interessanterweise gibt es unter den Brackwasserfischen auch einige Arten, die sowohl von 100% Süsswasser in 100% Meerwasser schwimmen können und das Gleiche auch umgekehrt.

Hrafnaguð
27.11.2018, 17:42
Es hat etwas mit osmotischem Druck zu tun. Vereinfacht spielt sich Folgendes ab: Menschliche Zellen entalten Flüssigkeit mit einem bei Gesunden nahezu immer gleichen Gehalt an Salz. Zellwände sind semipermeable Membranen, was halbdurchlässige Membranen bedeutet. Sind zwei unterschiedlich salzhaltige Kompartimente durch eine halbdurchlässige Membran getrennt, dringt salzfreie Flüssigkeit vom Ort der höheren Salzkonzentration zum Ort der niedrigeren Salzkonzentration. Wenn hohe Salzkonzentrationen sich im Magen- Darmtrakt befinden, also außerhalb der Zellen, verlieren die Zellen Flüssigkeit. Sie schrumpfen. Auch die Hirnzellen letztlich. Und das führt dann sehr schnell zu dramatischen Folgen bis hin zum Tod. Egal, ob jemand physisch schwach oder atlethisch konditioniert ist. Man kann auch das Trinken konzentrierter Salzlösungen nicht trainieren. Auch noch so große Willensstärke, dieses irrwitzige Experiment durchstehen zu wollen, scheitert an der menschlichen Physiologie. Die ist nicht mental steuerbar.

Salzwasser kann man deswegen auch als Abführmittel nutzen. Wer mal eine Fastenkur gemacht hat,
weiß darum. Das Salzwasser im Darm entzieht dem Körper weiteres Wasser anstatt in den Körper reinzugehen
und führt so zu (in dem Fall gewünschten) Durchfall. Schaden tut das nur deswegen nicht weil es a) eine recht
geringe Menge Salzwasser ist und b) danach durch reichliches Trinken dem Körper wieder viel Flüssigkeit zugefügt wird.

Rolf1973
27.11.2018, 17:48
Ich hätte da einen weniger gefährlichen Vorschlag für einen Selbsttest: https://www.instagram.com/p/BaVSp4tlbRn/ .

Arndt
27.11.2018, 17:49
Salzwasser kann man deswegen auch als Abführmittel nutzen. Wer mal eine Fastenkur gemacht hat,
weiß darum. Das Salzwasser im Darm entzieht dem Körper weiteres Wasser anstatt in den Körper reinzugehen
und führt so zu (in dem Fall gewünschten) Durchfall. Schaden tut das nur deswegen nicht weil es a) eine recht
geringe Menge Salzwasser ist und b) danach durch reichliches Trinken dem Körper wieder viel Flüssigkeit zugefügt wird.Korrekt!

Arndt
27.11.2018, 17:52
Interessanterweise gibt es unter den Brackwasserfischen auch einige Arten, die sowohl von 100% Süsswasser in 100% Meerwasser schwimmen können und das Gleiche auch umgekehrt.Das stimmt. Dafür habe ich keine Erklärung, ich kann nur den Grund für die fatalen Folgen dieses Experimentes beim Menschen schildern.

Valdyn
27.11.2018, 18:10
Es hat etwas mit osmotischem Druck zu tun. Vereinfacht spielt sich Folgendes ab: Menschliche Zellen entalten Flüssigkeit mit einem bei Gesunden nahezu immer gleichen Gehalt an Salz. Zellwände sind semipermeable Membranen, was halbdurchlässige Membranen bedeutet. Sind zwei unterschiedlich salzhaltige Kompartimente durch eine halbdurchlässige Membran getrennt, dringt salzfreie Flüssigkeit vom Ort der höheren Salzkonzentration zum Ort der niedrigeren Salzkonzentration. Wenn hohe Salzkonzentrationen sich im Magen- Darmtrakt befinden, also außerhalb der Zellen, verlieren die Zellen Flüssigkeit. Sie schrumpfen. Auch die Hirnzellen letztlich. Und das führt dann sehr schnell zu dramatischen Folgen bis hin zum Tod. Egal, ob jemand physisch schwach oder atlethisch konditioniert ist. Man kann auch das Trinken konzentrierter Salzlösungen nicht trainieren. Auch noch so große Willensstärke, dieses irrwitzige Experiment durchstehen zu wollen, scheitert an der menschlichen Physiologie. Die ist nicht mental steuerbar.

Es wird ein Konzentrationsausgleich auf beiden Seiten der Membran hergestellt. Die ist aber nur für Wassermoleküle durchlässig. Während also Salz nicht in die Zelle kommt, geht das Wasser aus den Zellen zur Salzlösung. So lange bis die Konzentration genau so hoch ist wie in der Zelle. Theoretisch. Das ist der Grund für die Dehydrierung. Der Mensch besteht überwiegend aus Wasser, das meiste davon befindet sich in Zellen.

Murmillo
27.11.2018, 18:14
Interessanterweise gibt es unter den Brackwasserfischen auch einige Arten, die sowohl von 100% Süsswasser in 100% Meerwasser schwimmen können und das Gleiche auch umgekehrt.

Die nennen sich "periphere Süsswasserfische" und besitzen eine Salztoleranz.

Murmillo
27.11.2018, 18:16
.. wir haben Winterzeit , dann mit oder ohne Frostschutzmittel ?

Frostschutzmittel ist doch heutztutage Sommer wie Winter drin .

Neu
27.11.2018, 18:24
Also ich traue mir zu, zumindest drei Tage durchzuhalten.
Du kannst dich in ein Salzbad legen; die Haut wirkt dann wie ein Osmosefilter. Ansonsten gilt: https://genius.com/Schobert-and-black-limerick-v-lyrics

Leberecht
27.11.2018, 18:34
Was hat das mit Suizid zu tun, wenn ich die Grenzen meines Körpers kennenlernen will?
Wahrscheinlich ist es zweckmäßig, vorher die Grenzen seines Geistes kennen zu lernen.

Fortuna
27.11.2018, 18:50
Nix Spaß. Sauf‘s endlich. Und mach Selfies und stell diese hier rein. Du bist was großem auf der Spur, eventuell löst Du die Wasserprobleme der Menschheit.

Die Abfallprobleme auf jeden Fall.

Neben der Spur
27.11.2018, 21:19
In Scharbeutz an der Lübecker Bucht hatte es eine Trinkkurhalle gegeben ,
in der man Ostseewasser trinken konnte , in den 1990er Jahren .

Ich weiß nicht , ob es diese Trinkkurhalle immer noch gibt .


Auch das Heppinger Mineralwasser enthält relativ große Mengen an Salzen .


Ich würde mir eine Auswahl an Mineralwassern kaufen , um deren Salzgehalte vergleichen zu können .


Wer viel schwitzt , wird Salze austreiben .
Ich kann bei Hitze im Hochsommer schwitzen , daß es mir "literweise" das Gesicht herunterläuft .

kotzfisch
27.11.2018, 21:23
Der Poster hat eh einen Dachschaden,nun wird er eben auch noch zum Dialyse Kandidaten.Na und?

pixelschubser
27.11.2018, 21:43
Ich hätte da einen weniger gefährlichen Vorschlag für einen Selbsttest: https://www.instagram.com/p/BaVSp4tlbRn/ .

Rednecks...auch sone aussterbende Spezies.

Solche Selbstverstümmler erinnern mich immer an meine Sturm&Drang-Zeit.

Wenn ich die Narben zeige und die Geschichte dazu erzähle, denken unsere Jungs immer, dass der Alte spinnt. Meine Fresse, waren wir bekloppt!

pixelschubser
27.11.2018, 21:45
Der Poster hat eh einen Dachschaden,nun wird er eben auch noch zum Dialyse Kandidaten.Na und?

Lass ihn. Wir haben anderen Blödsinn gemacht.

Die Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.

laurin
27.11.2018, 22:16
Der Poster hat eh einen Dachschaden,nun wird er eben auch noch zum Dialyse Kandidaten.Na und?

...und wir dürfen wieder die teure Dialyse blechen.

kotzfisch
27.11.2018, 22:19
Soweit muß es nicht kommen- einen Gefallen tut er sich damit freilich nicht.

Sitting Bull
27.11.2018, 22:23
Destilliertes Wasser ist auch gut, mind. 5 Liter trinken am Tag, gern auch aus dem Kühler direkt absaugen.


---

:D:D:haha: Der war richtig gut !!!!

Maggie
27.11.2018, 22:39
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Hast wohl nicht viel zu tun, was?

autochthon
28.11.2018, 00:18
Hast wohl nicht viel zu tun, was?

Wenn alles zutattoowiert ist, die Zunge gespalten, 4 Ringe durch die Hoden und die Ohren groß wie Teller sind - gehts weiter mit Salzwassersaufen.

Praetorianer
28.11.2018, 00:24
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Willst du für den Darwin-Award nominiert werden?

mick31
28.11.2018, 04:28
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Nur noch Irrenhäusler hier, du Vollidiot

Maggie
28.11.2018, 09:32
Wenn alles zutattoowiert ist, die Zunge gespalten, 4 Ringe durch die Hoden und die Ohren groß wie Teller sind - gehts weiter mit Salzwassersaufen.

hähä :D

Affenpriester
28.11.2018, 11:53
Einfach machen!
Nicht ankündigen, nicht zögern, nicht labern - einfach machen!
Ich hab mir mal statt Zucker nen Löffel Salz in mein koffeinhaltiges Auffrischungsgetränk getan ... danach schmeckte das Discounter-Bier viel besser.

Trantor
28.11.2018, 13:36
Was hat das mit Suizid zu tun, wenn ich die Grenzen meines Körpers kennenlernen will?

weil oft eben genau nach dieser Grenze der Tod kommt, und man sich eben beim Austesten nie sicher sein kann das man diese Grenze eben doch überschreitet.
ist wie Salto schlagen auf dem Geländer eines Hochhauses.....da gibts auch genug youtube videos drüber....

ausserdem, das was du eigentlich willst hast du doch schon erreicht - Aufmerksamkeit....aber vermutlich noch nicht genug hmm....das ist für manche auch wie eine Droge....

dscheipi
28.11.2018, 13:58
Was hat das mit Suizid zu tun, wenn ich die Grenzen meines Körpers kennenlernen will?



will man sich zugrunde richten, gibt es lustvollere arten als das ding mit dem salz.

ich würde dringendst abraten.

Don
28.11.2018, 15:13
Ein neuer hype.
Erst die icebucket challenge, noch harmlos.
Dann die hot water challenge, war für einige echt prickelnd.
Jetzt die saltwater challenge.

Wir brauchen dringend mal wieder einen Krieg. Zum aussortieren.

Rolf1973
28.11.2018, 15:17
Ein neuer hype.
Erst die icebucket challenge, noch harmlos.
Dann die hot water challenge, war für einige echt prickelnd.
Jetzt die saltwater challenge.

Wir brauchen dringend mal wieder einen Krieg. Zum aussortieren.

Ich würde es erst mal eine Nummer kleiner probieren.

https://i.pinimg.com/originals/17/2b/ca/172bcaf2004590be526051045f0b5a84.jpg

Rolf1973
28.11.2018, 15:26
Scheiße, diese hot water challeng (https://praxistipps.chip.de/hot-water-challenge-was-ist-das-einfach-erklaert_95105)e gibt es tatsächlich!




Bei der "Hot Water Challenge" wetten Kinder untereinander, kochendes Wasser über sich zu schütten oder sogar zu trinken.
Die Folge sind verbrannte Haut oder innere Verletzungen. Mindestens ein Mädchen ist bereits bei der Challenge gestorben, als es durch einen Strohhalm kochendes Wasser getrunken hat.



"Gottes Krönung der Schöpfung" ist zu einem großen Teil wahrscheinlich einfach nur ein bedauerlicher Fehler der Evolution.

Mütterchen
28.11.2018, 18:07
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab... ( gekürzt Mütterchen)
Ich war zwar noch nie schiffbrüchig, bin mir aber sicher dass Schiffbrüchige nicht nur im Film Meerwasser nicht trinken. Oder zumindest nicht freiwillig.
Meine bescheidenen Kenntnisse reichen aus um dir zu sagen was umgehend passieren wird wenn du Salzwasser trinkst: du wirst sehr durstig werden. Und spätestens das wäre dann der Zeitpunkt um wieder ausgiebig Süßwasser zu trinken und das Experiment zu beenden.

sibilla
28.11.2018, 18:09
Einfach machen!
Nicht ankündigen, nicht zögern, nicht labern - einfach machen!
Ich hab mir mal statt Zucker nen Löffel Salz in mein koffeinhaltiges Auffrischungsgetränk getan ... danach schmeckte das Discounter-Bier viel besser.

ich habe im schweiße meines angesichtes kiloweise johannisbeeren geerntet, mir die mühe gemacht, marmelade zu kochen, war stolz auf mich drei meter groß ......:))

habe probiert, und alles in den müll geschmissen.:hd:

zucker mit salz verwechselt, weil ich beides in gleichen behältern aufbewahrt habe. scheiiißee.

seitdem steht die zuckerbüchs rechts im schrank und die salzbüchs links, ganz weit entfernt im anderen schrank.

eine erfahrung, die mir im ganzen leben nie wieder passieren wird.:basta:

erfahrung macht kluch, näch?

grüßle s.

Don
28.11.2018, 19:09
Scheiße, diese hot water challeng (https://praxistipps.chip.de/hot-water-challenge-was-ist-das-einfach-erklaert_95105)e gibt es tatsächlich!



"Gottes Krönung der Schöpfung" ist zu einem großen Teil wahrscheinlich einfach nur ein bedauerlicher Fehler der Evolution.

ich sag ja, kannst du dir nicht ausdenken.

FranzKonz
28.11.2018, 19:22
Ein neuer hype.
Erst die icebucket challenge, noch harmlos.
Dann die hot water challenge, war für einige echt prickelnd.
Jetzt die saltwater challenge.

Wir brauchen dringend mal wieder einen Krieg. Zum aussortieren.

Nicht nötig, die sortieren sich selbst aus. Das sollte man nicht behindern sondern fördern. Immerhin ist eine tödliche Dosis Salz billiger als eine Patrone.

Ansuz
28.11.2018, 19:29
Scheiße, diese hot water challeng (https://praxistipps.chip.de/hot-water-challenge-was-ist-das-einfach-erklaert_95105)e gibt es tatsächlich!



"Gottes Krönung der Schöpfung" ist zu einem großen Teil wahrscheinlich einfach nur ein bedauerlicher Fehler der Evolution.

Endzeitkacke halt, geboren aus einer an Unnützem übersättigten, doch nach Seelennahrung hungernden Gesellschaft.
Schau Dir mal die wenigen noch existierenden jungen deutschen Mütter an, die mit einem Kinderwagen unterwegs sind. Schauen die ihr Kind an, reden mit ihm? Nein, da wird das Kind ignoriert und statt dessen wie hypnotisiert die ganze Zeit das Wischophon angestarrt und begrapscht.
Dann kommt es zu solchen Übersprunghandlungen mitunter, denn nicht jede Seele ist so tot wie die Hülle. Da gibt es noch Widerstand mitunter, wenngleich sich dieser in destruktiver Weise nur mehr zu manifestieren vermag.

Der Begriff "Seele" ist nicht in religiösem Kontext gemeint.

Rolf1973
28.11.2018, 19:37
Endzeitkacke halt, geboren aus einer an Unnützem übersättigten, doch nach Seelennahrung hungernden Gesellschaft.
Schau Dir mal die wenigen noch existierenden jungen deutschen Mütter an, die mit einem Kinderwagen unterwegs sind. Schauen die ihr Kind an, reden mit ihm? Nein, da wird das Kind ignoriert und statt dessen wie hypnotisiert die ganze Zeit das Wischophon angestarrt und begrapscht.
Dann kommt es zu solchen Übersprunghandlungen mitunter, denn nicht jede Seele ist so tot wie die Hülle.Da gibt es noch Widerstand mitunter, wenngleich sich dieser in destruktiver Weise nur mehr zu manifestieren vermag.

Der Begriff "Seele" ist nicht in religiösem Kontext gemeint.

In meiner Familie wurde und wird noch miteinander geredet. Gerade schimpfe ich mit meiner Jüngeren (17),
ihr gottverdammter Dreckskater hat meine Jeans vollgepisst! Du kennst Dich doch sicher aus-kann man geile
Jungkater mit einem Küchenmesser kastrieren?
:wut:

truthCH
28.11.2018, 19:50
Ja, ja, wir haben's begriffen, ihr habt euren Spaß auf meine Kosten.

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ....

truthCH
28.11.2018, 19:51
ich sag ja, kannst du dir nicht ausdenken.

Hat was vom Film "Nerve" - da gehts zwar um "Likes" aber es geht in die gleiche Richtung.

Tragisch ist ja eher, dass man solche Gestalten noch finanzieren muss, wenn sie sich sowas antun.

ABAS
28.11.2018, 21:56
In meiner Familie wurde und wird noch miteinander geredet. Gerade schimpfe ich mit meiner Jüngeren (17),
ihr gottverdammter Dreckskater hat meine Jeans vollgepisst! Du kennst Dich doch sicher aus-kann man geile
Jungkater mit einem Küchenmesser kastrieren?
:wut:

Nimm besser ein Rasiermesser oder eine Rasierklinge die Du an
der Halteseite mit Isolierband beklebst. Den geilen Jungkater
musst Du allerdings vor dem Schnitt gut fixieren, weil Du sonst
staerker verletzt werden koennest als der Kater. Optimal ist wenn
Du einen Schraubstock hast, in den Du den Kater einklemmen und
somit fixieren kannst. Bei der Kastration musst Du aufpassen das
Du nicht nur die Kloeten abschneidest sondern den Samenleiter
durchtrennst.

Zyankali
28.11.2018, 22:07
Scheiße, diese hot water challeng (https://praxistipps.chip.de/hot-water-challenge-was-ist-das-einfach-erklaert_95105)e gibt es tatsächlich!

saltwate challenge gibt es auch, hat sich aber scheinbar nicht wirklich durchgesetzt. warum wohl.... ? ;)



...

lehrmaterial :)


https://www.youtube.com/watch?v=dSDyzYLDaZE

Odin
29.11.2018, 00:23
Trinkt Lauretana oder Plose, natürlich nur wenn kein Met oder (nahezu) hopfenfreies Bier da ist.

Nathan
29.11.2018, 09:23
Nimm besser ein Rasiermesser oder eine Rasierklinge die Du an
der Halteseite mit Isolierband beklebst. Den geilen Jungkater
musst Du allerdings vor dem Schnitt gut fixieren, weil Du sonst
staerker verletzt werden koennest als der Kater. Optimal ist wenn
Du einen Schraubstock hast, in den Du den Kater einklemmen und
somit fixieren kannst. Bei der Kastration musst Du aufpassen das
Du nicht nur die Kloeten abschneidest sondern den Samenleiter
durchtrennst.
er wird danach aber erst recht die Jeans vollpissen - aus Wut!

Schopenhauer
29.11.2018, 09:29
Nimm besser ein Rasiermesser oder eine Rasierklinge die Du an
der Halteseite mit Isolierband beklebst. Den geilen Jungkater
musst Du allerdings vor dem Schnitt gut fixieren, weil Du sonst
staerker verletzt werden koennest als der Kater. Optimal ist wenn
Du einen Schraubstock hast, in den Du den Kater einklemmen und
somit fixieren kannst. Bei der Kastration musst Du aufpassen das
Du nicht nur die Kloeten abschneidest sondern den Samenleiter
durchtrennst.


Markieren oder vollgepisst?

Arndt
29.11.2018, 09:35
Der schöne Strang! Geschreddert?:?

herberger
29.11.2018, 09:57
Diese Versuche für die Luftwaffe wurden auch im KZ Dachau durchgeführt, jedenfalls wurde Görings Stellvertreter Erhard Milch dafür von den Siegern verurteilt.

kotzfisch
29.11.2018, 11:54
Sauerkrautsaft Challenge- trinke drei Liter und gehe dann zur Darmspiegelung.

Klopperhorst
29.11.2018, 11:55
Diese Versuche für die Luftwaffe wurden auch im KZ Dachau durchgeführt, jedenfalls wurde Görings Stellvertreter Erhard Milch dafür von den Siegern verurteilt.

Arthas könnte sich auch als Schuhtester betätigen. In Sachsenhausen gibt es eine Schuhtest-Strecke, die er gehen könnte, mit unterschiedlichen Belägen, bis seine Schuhe durchgewetzt sind.
Er könnte seine Füße an die Grenze der Leistungsfähigkeit bringen.

---

Affenpriester
29.11.2018, 12:53
Scheiße, diese hot water challeng (https://praxistipps.chip.de/hot-water-challenge-was-ist-das-einfach-erklaert_95105)e gibt es tatsächlich!



"Gottes Krönung der Schöpfung" ist zu einem großen Teil wahrscheinlich einfach nur ein bedauerlicher Fehler der Evolution.

Die Evolution macht keine Fehler ... sie sortiert nur knallhart den Biomüll aus. Das braucht halt nur etwas Zeit.

Hrafnaguð
29.11.2018, 14:03
Scheiße, diese hot water challeng (https://praxistipps.chip.de/hot-water-challenge-was-ist-das-einfach-erklaert_95105)e gibt es tatsächlich!



"Gottes Krönung der Schöpfung" ist zu einem großen Teil wahrscheinlich einfach nur ein bedauerlicher Fehler der Evolution.

Man sollte eine "Parabellum cranial challenge" ausrufen. Damit erledigt sich ein großer Teil der Probleme der Menschheit sozusagen instant mit einem Knalleffekt.


https://thumbs.dreamstime.com/z/suicide-headshot-illustration-66301104.jpg

Skaramanga
29.11.2018, 14:40
Meerwasser trinken - geht gar nicht. Endet im Delirium. Ist auch gar nicht nötig, denn es gibt sehr einfache und primitive Methoden, Meerwasser zu entsalzen und trinkbar zu machen. Etwas Wärme (am einfachsten: Sonne) braucht man dazu, und drei offene Gefäße mit unterschiedlichen Durchmessern. Können auch Kochtöpfe sein. Etwas anspruchsvoller: Keramik-Microfilter oder selbst gebastelte Verdunster-Destillen.

Ansuz
29.11.2018, 15:08
In meiner Familie wurde und wird noch miteinander geredet. Gerade schimpfe ich mit meiner Jüngeren (17),
ihr gottverdammter Dreckskater hat meine Jeans vollgepisst! Du kennst Dich doch sicher aus-kann man geile
Jungkater mit einem Küchenmesser kastrieren?
:wut:
Hat der Jungkater markiert? Dann wäre es höchste Zeit für eine fachgerechte Kastration unter Betäubung! beim Tierarzt, kostet um die 60€, die man z.B. mit dem töchterlichen Taschengeld verrechnen könnte.

Katzen leiden nicht im Stillen, wie Hunde das tun. Eine unserer Katzen hatte mal einen Fisch gefressen, da war noch ein Angelhaken drin .... der reinste Horror, die Fahrt zum Tierarzt. Glaub mir, Du willst so was nicht wissen.... die schreien fast so wie Säuglinge ....

Rolf1973
29.11.2018, 15:28
Hat der Jungkater markiert? Dann wäre es höchste Zeit für eine fachgerechte Kastration unter Betäubung! beim Tierarzt, kostet um die 60€, die man z.B. mit dem töchterlichen Taschengeld verrechnen könnte.

Katzen leiden nicht im Stillen, wie Hunde das tun. Eine unserer Katzen hatte mal einen Fisch gefressen, da war noch ein Angelhaken drin .... der reinste Horror, die Fahrt zum Tierarzt. Glaub mir, Du willst so was nicht wissen.... die schreien fast so wie Säuglinge ....

War nicht ernst gemeint. Trotzdem ist er bald dran, bei mir ist er seit heute Mittag unten durch. Ich komme ins Wohnzimmer,
da trifft mich fast der Schlag: Kater hängt am TV-Gerät (80-cm-Diagonale), sieht mich entsetzt an, das Unglück nimmt seinen
Lauf oder besser Sturz. Obwohl das Gerät weich fiel-es landete auf dem Kater-aber....Kater okay, Gerät ist im Arsch. Eigentlich
nicht so schlimm, weil der Elektro-Auserwählte nicht so oft genutzt wird, dennoch habe ich die Schnauze voll.

Nein, die Geschichte ist kein Witz. Ich wünschte, sie wäre es.

Schopenhauer
29.11.2018, 15:35
War nicht ernst gemeint. Trotzdem ist er bald dran, bei mir ist er seit heute Mittag unten durch. Ich komme ins Wohnzimmer,
da trifft mich fast der Schlag: Kater hängt am TV-Gerät (80-cm-Diagonale), sieht mich entsetzt an, das Unglück nimmt seinen
Lauf oder besser Sturz. Obwohl das Gerät weich fiel-es landete auf dem Kater-aber....Kater okay, Gerät ist im Arsch. Eigentlich
nicht so schlimm, weil der Elektro-Auserwählte nicht so oft genutzt wird, dennoch habe ich die Schnauze voll.

Nein, die Geschichte ist kein Witz. Ich wünschte, sie wäre es.

Wie alt ist er? Zusätzlich die (berühmten) wilden fünf Minuten?

Rolf1973
29.11.2018, 15:36
Wie alt ist er? Zusätzlich die (berühmten) wilden fünf Minuten?

Knappes halbes Jahr.

Ansuz
29.11.2018, 15:37
War nicht ernst gemeint. Trotzdem ist er bald dran, bei mir ist er seit heute Mittag unten durch. Ich komme ins Wohnzimmer,
da trifft mich fast der Schlag: Kater hängt am TV-Gerät (80-cm-Diagonale), sieht mich entsetzt an, das Unglück nimmt seinen
Lauf oder besser Sturz. Obwohl das Gerät weich fiel-es landete auf dem Kater-aber....Kater okay, Gerät ist im Arsch. Eigentlich
nicht so schlimm, weil der Elektro-Auserwählte nicht so oft genutzt wird, dennoch habe ich die Schnauze voll.

Nein, die Geschichte ist kein Witz. Ich wünschte, sie wäre es.

Dieser Jungkater will seine Sippe vor der Indoktrinierung durch die BRD-Propaganda beschützen! Unter Einsatz seiner leiblichen Unversehrtheit! Ein wahrer Patriot, ihm gebührt Milde!

Schopenhauer
29.11.2018, 15:42
Knappes halbes Jahr.

Hauskatze?
Ich meine damit eine vom Bauernhof oder eine bestimmte Rasse?

Shahirrim
29.11.2018, 20:52
Scheiße, diese hot water challeng (https://praxistipps.chip.de/hot-water-challenge-was-ist-das-einfach-erklaert_95105)e gibt es tatsächlich!



"Gottes Krönung der Schöpfung" ist zu einem großen Teil wahrscheinlich einfach nur ein bedauerlicher Fehler der Evolution.

https://conteudo.imguol.com.br/blogs/95/files/2018/01/CCA78548-9D58-4E9C-A326-5C82283CFFF1.jpeg

Er hat aber versprochen, dass es keine 2. Flut geben wird.

Rolf1973
29.11.2018, 20:54
Hauskatze?
Ich meine damit eine vom Bauernhof oder eine bestimmte Rasse?

Europäische Hauskatze, braungetigert, mit ungefähr sechs Wochen im Dorf ausgesetzt.

Rhino
29.11.2018, 21:27
Ach was, laut Lügenpresse genießt sogar der US-Präsident mit russischen Damen gerne die goldene Dusche.
Etwa wie hier:
https://metrouk2.files.wordpress.com/2016/11/ad_226131639.jpg?quality=90&strip=all&zoom=1&resize=644%2C427

Schopenhauer
30.11.2018, 07:18
Europäische Hauskatze, braungetigert, mit ungefähr sechs Wochen im Dorf ausgesetzt.

Ist ja niedlich.
Als ich noch auf dem Lande lebte (11 km durch den Wald bis zur nächsten Ortschaft) hatte ich auch Europäisch Kurzhaar. Zudem Maine Coon, Perser (nicht die amerikanische Art). Vor ca. 20 Jahren starb die Leztzte, danach wollte ich keine Katzen mehr. Temporär leben 'wir' jetzt in einer Stadtwohnung und ich holte mir eine Heilige Birma. Dafür reicht eine Wohnung mit gesichertem Balkon, da sie es so gewohnt sind und auch ein etwas anderes Temperament haben. Ich habe ihn kastrieren lassen müssen, da ein Hoden im Körper blieb, sonst hätte ich es nicht machen lassen müssen, da auch seine Vorfahren nicht markieren/markierten. Das ist genetisch bedingt. Weibchen markieren auch, da dieses Markieren generell genetisch bedingt ist.

Ich hoffe, daß dieses bei einer Kastratation zurückgeht, da eine Kastration nicht unbedingt zu einem nicht markieren führt. Auch kastrierte Katzen markieren.

Eridani
30.11.2018, 08:10
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Willst Du Selbstmord machen? :auro:

http://www.news4kids.de/wissen/mensch-natur/article/weshalb-darf-man-meerwasser-nicht

sibilla
30.11.2018, 15:40
Knappes halbes Jahr.

nimms locker, er ist ein pubertier und dazu noch männlich, da knallen schon mal die hormone durch die decke.

wir haben gerade so einen bock, auch pubertier, wir warten auf den metzger. :cool:

grüßle s.

sunbeam
30.11.2018, 19:32
Wie ist denn der Stand der Dinge? Lebt der Nobelpreisanwärter noch?

Rikimer
30.11.2018, 21:47
https://conteudo.imguol.com.br/blogs/95/files/2018/01/CCA78548-9D58-4E9C-A326-5C82283CFFF1.jpeg

Er hat aber versprochen, dass es keine 2. Flut geben wird.

Ein Hoffnungsschimmer in einer Welt am Abgrund des Wahnsinns:

https://i.ytimg.com/vi/3v4mDdxBC9w/maxresdefault.jpg

Arthas
01.12.2018, 03:35
Arthas könnte sich auch als Schuhtester betätigen. In Sachsenhausen gibt es eine Schuhtest-Strecke, die er gehen könnte, mit unterschiedlichen Belägen, bis seine Schuhe durchgewetzt sind.
Er könnte seine Füße an die Grenze der Leistungsfähigkeit bringen.

---

Er heißt Imenand, nicht Arthas! https://www.politikforen.net/images/icons/007mad.gif

newtopia
01.12.2018, 11:05
Er heißt Imenand, nicht Arthas! https://www.politikforen.net/images/icons/007mad.gif

Präterium: Er hieß Imenand, nicht Arthas! :D

Hoffentlich findet den jemand, bevor er unangenehm zu duften beginnt...

Hrafnaguð
01.12.2018, 11:19
Ob da jemand nicht einfach keinen Bock mehr auf das Forum hatte?
Ihm eine schnöde Bitte um Löschung nicht genug war?
Eine Geschichte strickt die ihn zu einer, wenn auch peinlichen, Legende
macht? Sozusagen unsterblich verewigt in der Forenchronik?
Nun, ob es funktioniert hängt dann von der Disziplin des dann Ex-Foristen
ab seinen Account wirklich nie wieder zu nutzen.

Ich mein, so dämlich so ein Experiment zu machen und dabei hops zu
gehen, das wäre wirklich schon preisverdächtig.

http://1.bp.blogspot.com/-JRBdL6OyVhk/UFFvZDTsFII/AAAAAAAABUQ/RHBQ7tN3zMQ/s1600/cW30ieJrzr8KXBLgtbXBO0-temp-upload.ponyehgb.png

Murmillo
01.12.2018, 15:19
Ist ja niedlich.
Als ich noch auf dem Lande lebte (11 km durch den Wald bis zur nächsten Ortschaft) hatte ich auch Europäisch Kurzhaar. ...

Muss ich mir dies so in etwa vorstellen ?https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64472&stc=1:D

Schopenhauer
01.12.2018, 15:27
Muss ich mir dies so in etwa vorstellen ?https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64472&stc=1:D


:haha::haha::haha:

Ich weiß gar nicht, was Du hast...sieht doch klasse aus...

Ansuz
01.12.2018, 15:31
Manche würden es gar zu verwerflich finden, ihr Leben wegzuwerfen ohne wenigstens einige Schuldige mitzunehmen, so hörte ich gelegentlich.

ABAS
01.12.2018, 15:43
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Du wirst Dir die Seele aus dem Leib kotzen. Gegen Salzwasser gibt es einen
natuerlichen Abwehrmechanismus (Brechreiz) weil Menschen die Salzwasser
trinken von innen verdursten. Wer viel Salzwasser trinkt, dem wird zunaechst
kotzuebel. Danach bekommt er Durst. Grosse Mengen Salz sind nicht gut fuer
den menschlichen Koerper, weil sie entziehen dem Koerper die Fluessigkeit.

Schrottkiste
01.12.2018, 19:42
Du wirst Dir die Seele aus dem Leib kotzen. Gegen Salzwasser gibt es einen
natuerlichen Abwehrmechanismus (Brechreiz) weil Menschen die Salzwasser
trinken von innen verdursten. Wer viel Salzwasser trinkt, dem wird zunaechst
kotzuebel. Danach bekommt er Durst. Grosse Mengen Salz sind nicht gut fuer
den menschlichen Koerper, weil sie entziehen dem Koerper die Fluessigkeit.

Hab mir das alles nicht durchgelesen, aber so weit ich weiß, wird der Konsum von einem Liter Meerwasser von den Nieren mit 1,5 Liter Süßwasser verarbeitet.
Das führt zwangsläufig zum Kollaps.

Mal schauen, wie das Experiment endet.

newtopia
02.12.2018, 09:32
Letzte Aktivität
Heute 06:04

Aha, er lebt noch, aber meldet sich nicht in seinem Suizid-Strang... schwach! :germane:

Zyankali
02.12.2018, 09:53
Aha, er lebt noch, aber meldet sich nicht in seinem Suizid-Strang... schwach! :germane:

am end war das seine mutter, die rausfinden will wer ihn auf die doofe idee gebracht hat^^

nein frau X, wir wollten es ihm ausreden !

Seligman
02.12.2018, 10:07
Nach dem ersten Liter wirst du kotzen. Und nie wieder auf solche Ideen kommen.

Aber was ein Versuch wert waere ist wirklich destiliertes Wasser zu trinken. Man munkelt naemlich dass die Mineralien im Wasser unsere Zellen verstopfen und wir deswegen altern und erkranken und so weiter.
Also: Destiliertes Wasser waer mal nen Versuch wert.

Seligman
02.12.2018, 10:10
…. Bombard. Der Saubaer hat gelogen und erzaehlt er haette mit Salzwasser ueberlebt. Und Fische hat er ausgequetscht…. Viele Leute haben ihm geglaubt. oder heute noch…..

Heifüsch
02.12.2018, 15:44
Nach dem ersten Liter wirst du kotzen. Und nie wieder auf solche Ideen kommen.

Aber was ein Versuch wert waere ist wirklich destiliertes Wasser zu trinken. Man munkelt naemlich dass die Mineralien im Wasser unsere Zellen verstopfen und wir deswegen altern und erkranken und so weiter.
Also: Destiliertes Wasser waer mal nen Versuch wert.

Alkoholisiertes Wasser ist auch nicht schlecht. Aber meinen diesbezüglichen Langzeit-Selbstversuch möchte ich hier mal nicht an die große Glocke hängen... >%´)

Rolf1973
02.12.2018, 15:54
Alkoholisiertes Wasser ist auch nicht schlecht. Aber meinen diesbezüglichen Langzeit-Selbstversuch möchte ich hier mal nicht an die große Glocke hängen... >%´)

Kann nicht so schlimm gewesen sein, wenn Du Dich noch erinnert kannst. Hicks und:kotz:....

Heifüsch
02.12.2018, 16:11
Kann nicht so schlimm gewesen sein, wenn Du Dich noch erinnert kannst. Hicks und:kotz:....

Erinnern...? Woran? Egal, prost!!! :prost: >%´)

Ansuz
02.12.2018, 16:45
…. Bombard. Der Saubaer hat gelogen und erzaehlt er haette mit Salzwasser ueberlebt. Und Fische hat er ausgequetscht…. Viele Leute haben ihm geglaubt. oder heute noch…..
Genau! Bereits Lindemann hatte seinerzeit Gegenbeweise vorgelegt: es gab etliche Augenzeugen. Unglaublich, daß sich Lügen so lange erhalten können.
Wait, what? .... :D

Heifüsch
02.12.2018, 22:22
In meiner Familie wurde und wird noch miteinander geredet. Gerade schimpfe ich mit meiner Jüngeren (17),
ihr gottverdammter Dreckskater hat meine Jeans vollgepisst! Du kennst Dich doch sicher aus-kann man geile
Jungkater mit einem Küchenmesser kastrieren?
:wut:

Eine rhetorische Frage, wie ich doch hoffen will. Wahrscheinlich hast du ihn diskriminiert, versucht, ihm deine eurozentrische Sichtweise aufzudrücken oder sein möglicherweise diffiziles geschlechtliches Selbstverständnis in ehrenrühriger Weise tangiert. Bist du sicher, daß es keine Katzenrüdin ist? Dann wäre es ein Fall für #MiauToo, und dann gnade dir Gott! >ß´(

Zyankali
02.12.2018, 22:46
rüdin :D

aber hey, noch lachen wir drüber, doch DAS bringen die auch noch fertig...........

Schopenhauer
03.12.2018, 06:38
Eine rhetorische Frage, wie ich doch hoffen will. Wahrscheinlich hast du ihn diskriminiert, versucht, ihm deine eurozentrische Sichtweise aufzudrücken oder sein möglicherweise diffiziles geschlechtliches Selbstverständnis in ehrenrühriger Weise tangiert. Bist du sicher, daß es keine Katzenrüdin ist? Dann wäre es ein Fall für #MiauToo, und dann gnade dir Gott! >ß´(

Hühnerrüde, Katzenrüdin....:haha::lach::peace::peace:

Mütterchen
03.12.2018, 08:19
Imenand sollte mal einen Zustandsbericht abgeben.

BrüggeGent
03.12.2018, 11:26
Meinst du? Ist gut möglich, dass es so kommt. Ich weiß es nicht. Das werde ich dann sehen.

Du kannst auch Salzstangen lutschen.:sark::sark::sark:

Heifüsch
03.12.2018, 12:15
Imenand sollte mal einen Zustandsbericht abgeben.

Falls er nicht schon zur Salzsäule erstarrt ist...

Imenand! Sprich zu uns!!! Wie geht es dir...? >8´(

Skaramanga
03.12.2018, 17:45
Falls er nicht schon zur Salzsäule erstarrt ist...

Imenand! Sprich zu uns!!! Wie geht es dir...? >8´(

Er ist jetzt ... na ja ... seht selbst.

https://www.hampel-auctions.com/img/auktionen/A65/b/Hampel-62035029-a.jpg

Heifüsch
03.12.2018, 17:51
Er ist jetzt ... na ja ... seht selbst.

https://www.hampel-auctions.com/img/auktionen/A65/b/Hampel-62035029-a.jpg

Oh Gott! >%´(

Aber vielleicht lässt er sich ja noch als Salzstreuer verwenden... >8´)

Schopenhauer
03.12.2018, 17:59
Oh Gott! >%´(

Aber vielleicht lässt er sich ja noch als Salzstreuer verwenden... >8´)

Nur mit zwei Löchern oben drin...
(Wäre mir persönlich zu gewöhnlich.)

Heifüsch
03.12.2018, 18:11
Nur mit zwei Löchern oben drin...
(Wäre mir persönlich zu gewöhnlich.)

Also ich find´s wahnsinnig stylish, und die Nasenlöcher reichen doch völlich aus.

Aber mit dem Entsetzen treibt man keine Scherze. Nur gut, daß er das nicht lesen kann, er würde sich in seiner Salzlake umdrehen... °<8´(

Schopenhauer
03.12.2018, 18:18
Also ich find´s wahnsinnig stylish, und die Nasenlöcher reichen doch völlich aus.

Aber mit dem Entsetzen treibt man keine Scherze. Nur gut, daß er das nicht lesen kann, er würde sich in seiner Salzlake umdrehen... °<8´(

Ist aber unpraktisch, ich drehe die Sachen gerne ganz um und diese gräßliche Farbe...;)

:haha:

sibilla
03.12.2018, 18:21
Falls er nicht schon zur Salzsäule erstarrt ist...

Imenand! Sprich zu uns!!! Wie geht es dir...? >8´(

vielleicht ist er, dank unserer tips in seinem verletzungsfaden mit seinen beinen eifrig beim wassertreten und hat keine zeit mehr für uns? :?:))

ich bin gespannt, ob das noch was wird.

grüßle s.

Arndt
03.12.2018, 18:36
vielleicht ist er, dank unserer tips in seinem verletzungsfaden mit seinen beinen eifrig beim wassertreten und hat keine zeit mehr für uns? :?:))

ich bin gespannt, ob das noch was wird.

grüßle s.Kann aber auch sein, dass sein Körper vernünftiger war als sein Geist und rechtzeitig angefangen hat zu kotzen. Der Durst hinterher und die Angst, wieder kotzen zu müssen, hat ihn dann vielleicht rettend Wasser saufen lassen. Jetzt schämt er sich und wir lesen vielleicht nie wieder von ihm.

Väterchen Frost
03.12.2018, 18:48
Ach was, laut Lügenpresse genießt sogar der US-Präsident mit russischen Damen gerne die goldene Dusche.

Genau. Muss von einer attraktiven Dame sein, dann gehts sicherlich. Nur wäre das Schummeln, denn die müsste ja schon was trinken, um das Nass zu generieren und das wird kein Salzwasser sein.

Dayan
03.12.2018, 19:26
Destilliertes Wasser ist auch gut, mind. 5 Liter trinken am Tag, gern auch aus dem Kühler direkt absaugen.

---Damit bringst du die Magenzellen zum platzen!

kotzfisch
03.12.2018, 21:34
Nach dem ersten Liter wirst du kotzen. Und nie wieder auf solche Ideen kommen.

Aber was ein Versuch wert waere ist wirklich destiliertes Wasser zu trinken. Man munkelt naemlich dass die Mineralien im Wasser unsere Zellen verstopfen und wir deswegen altern und erkranken und so weiter.
Also: Destiliertes Wasser waer mal nen Versuch wert.

Das munkelt man nicht,weil es totaler Quark ist.
Die Elektrolytverschiebung möchte ich sehen.
Vermutlich stirbst Du wegen Dest. Wassertrinken einfach an Herzstillstand.
Elektrolyte sind wichtig für die Reizleitung, Schnucki.
Erzähle also keinen Oberquark.
Kopfschüttel....

Seligman
04.12.2018, 07:56
Das munkelt man nicht,weil es totaler Quark ist.
Die Elektrolytverschiebung möchte ich sehen.
Vermutlich stirbst Du wegen Dest. Wassertrinken einfach an Herzstillstand.
Elektrolyte sind wichtig für die Reizleitung, Schnucki.
Erzähle also keinen Oberquark.
Kopfschüttel....

Vermutlich. Aber wissen tuts keiner. Vieleicht waere das unser Jungbrunnen! tralalalaalla…..

Mütterchen
04.12.2018, 08:01
Gestern war Imenand noch online und folglich am Leben. Es wäre schön wenn er sich mal hier melden würde.

Heifüsch
04.12.2018, 10:42
Möglicherweise haben wir ihm die Lust am Posten versalzen... >8´(

Schopenhauer
04.12.2018, 10:43
Möglicherweise haben wir ihm die Lust am Posten versalzen... >8´(

:haha::respekt:

Arndt
04.12.2018, 13:53
Möglicherweise haben wir ihm die Lust am Posten versalzen... >8´(Könnte dir als Salzwasser-Heifüsch natürlich nie passieren!

Heifüsch
04.12.2018, 14:05
Könnte dir als Salzwasser-Heifüsch natürlich nie passieren!

Mich kannste mit Süßwasser jagen. Oder es mit Alkohol desinfizieren, dann isses erträglich. >ß´)

Arndt
04.12.2018, 14:12
Mich kannste mit Süßwasser jagen. Oder es mit Alkohol desinfizieren, dann isses erträglich. >ß´)Auf diese Art täte ich schon gerne mit schwimmen.

Heifüsch
04.12.2018, 14:36
Auf diese Art täte ich schon gerne mit schwimmen.

:prost: Ich bin allerdings kein Vegetarier... >$´)=

Übrigens, ist der Strang eigentlich schon zum Schreddern freigegeben? Vielleicht sollten wir dem Versalzenen ein Ultimatum stellen, sich endlich zu melden und seinen relativen Salzgehalt bekanntzugeben... >8´(

Arndt
04.12.2018, 14:40
:prost: Ich bin allerdings kein Vegetarier... >$´)=

Übrigens, ist der Strang eigentlich schon zum Schreddern freigegeben? Vielleicht sollten wir dem Versalzenen ein Ultimatum stellen, sich endlich zu melden und seinen relativen Salzgehalt bekanntzugeben... >8´(Siehe #170. Die freundliche Aufforderung ist schon erfolgt.

sibilla
04.12.2018, 16:45
Kann aber auch sein, dass sein Körper vernünftiger war als sein Geist und rechtzeitig angefangen hat zu kotzen. Der Durst hinterher und die Angst, wieder kotzen zu müssen, hat ihn dann vielleicht rettend Wasser saufen lassen. Jetzt schämt er sich und wir lesen vielleicht nie wieder von ihm.

der hat uns verscheißert, denke ich jetzt mal.

ein vernünftig denkender mensch kommt doch nicht auf solche ideen? :?

ich zumindest nicht, aber ich bin ja auch schon jenseits von gut und böse. :D

mal abwarten, ob da noch was kommt.

grüßle s.

Heifüsch
08.12.2018, 13:09
Er soll neulich in Salzburg gesehen worden sein. Andere Gerüchte besagen, daß er plant, sich als Rettungsschwimmer am Toten Meer zu bewerben oder so... >%´(

Schwabenpower
08.12.2018, 13:46
Er soll neulich in Salzburg gesehen worden sein. Andere Gerüchte besagen, daß er plant, sich als Rettungsschwimmer am Toten Meer zu bewerben oder so... >%´(
War das nicht Salzgitter?

dscheipi
08.12.2018, 14:11
War das nicht Salzgitter?




nein, es war salzburg - allein schon aus dem grunde, da dort die tortenauswahl, um den ekeligen geschmack wieder rauszukriegen, äusserst einladend ist.

was gäb ich jetzt um eine malakoff-torte...

Heifüsch
08.12.2018, 14:33
nein, es war salzburg - allein schon aus dem grunde, da dort die tortenauswahl, um den ekeligen geschmack wieder rauszukriegen, äusserst einladend ist.

was gäb ich jetzt um eine malakoff-torte...

Vielleicht gibt er sich auch die Mozartkugel, keine Ahnung. In Salzgitter isser jedenfalls nicht, hab´s überprüft. >8´(

Schopenhauer
08.12.2018, 14:51
Vielleicht gibt er sich auch die Mozartkugel, keine Ahnung. In Salzgitter isser jedenfalls nicht, hab´s überprüft. >8´(

...wohl nicht von Reber?
Ein widerliches Zeug.

Heifüsch
08.12.2018, 15:02
...wohl nicht von Reber?
Ein widerliches Zeug.

Ich denke, er steht auf widerliches Zeug... >x´(

Schopenhauer
08.12.2018, 15:03
Ich denke, er steht auf widerliches Zeug... >x´(

Mh, stehen so einige drauf...
Geschmacksnerven? Lädiert?

Don
08.12.2018, 16:11
War das nicht Salzgitter?

Oder der Obersalzberg.

Arndt
08.12.2018, 16:13
Oder der Obersalzberg.Das allerdings gäbe der Sache außer der salzigen auch noch eine pikante Note!

Heifüsch
08.12.2018, 17:26
Das allerdings gäbe der Sache außer der salzigen auch noch eine pikante Note!

Hier tun sich ja mal wieder Abgründe auf!
Aber der Don hat wohl recht, kann gar nicht anders sein... :hd: /:=(

Ansuz
08.12.2018, 17:54
Wieso kommt mir gerade Der Mann im Salz in den Sinn?


1734 wurde die Leiche eines prähistorischen Bergmannes beim Salzabbau im Kilbwerk entdeckt. Die Bergleute gingen zwar davon aus, dass der Tote älter als 400Jahre sein müsse, konnten sein wahres Alter aber nicht erkennen. Eine moderne wissenschaftliche Untersuchung der Fundstelle wies nach, dass es sich um einen Bergmann der Frühen Latènezeit handelte, der bei der Katastrophe um 350 v. Chr. ums Leben kam, die das gesamte Salzbergtal verwüstete und den Bergbau an dieser Stelle zum Erliegen brachte. Die Leiche des Mannes im Salz wurde auf dem Hallstätter Friedhof bestattet und steht daher der Forschung nicht mehr zur Verfügung.

Mumien aus anderen SalzbergwerkenIm Übrigen handelt es sich bei dem „Mann im Salz“ nicht um einen Einzelfall, denn auch am Dürrnberg bei Hallein wurden in den Jahren 1577 und 1616 prähistorische Salzmumien entdeckt. Auch von diesen erfahren wir nur aus historischen Aufzeichnungen, denn auch dort haben sich die Körper selbst nicht erhalten. In einem Salzbergbau im Nordiran wurden in den Jahren 1993 und 2004 insgesamt vier Salzmumien im Salzbergwerk Cher Abad entdeckt und archäologisch untersucht. Neben den Mumien selbst hatten sich auch deren Kleidung aus Leder und Wolle sowie ein Teil ihres Arbeitsgeräts erhalten.https://nhm-wien.ac.at/hallstatt/bergwerk/entdeckung/mann_im_salz

Rolf1973
08.12.2018, 20:23
Er soll neulich in Salzburg gesehen worden sein. Andere Gerüchte besagen, daß er plant, sich als Rettungsschwimmer am Toten Meer zu bewerben oder so... >%´(

Nicht doch. Wer es tatsächlich schafft, im Toten Meer abzubuddeln, verdient es nicht, gerettet zu werden. Frau Evolution, Ihr Einsatz!

Rolf1973
08.12.2018, 20:27
Wieso kommt mir gerade Der Mann im Salz in den Sinn?


https://nhm-wien.ac.at/hallstatt/bergwerk/entdeckung/mann_im_salz

Gepökelt sozusagen? Musste man die verbuddeln, hätte man sie nicht kannibalisieren können? Das Fleisch war doch bestimmt noch okay?

Schwabenpower
08.12.2018, 20:52
Oder der Obersalzberg.
Der befindet sich allerdings in Gorleben. Seitdem wir das 4 KV Kabel für die Pumpen ein wenig gekürzt haben.

Ansuz
09.12.2018, 12:38
Gepökelt sozusagen? Musste man die verbuddeln, hätte man sie nicht kannibalisieren können? Das Fleisch war doch bestimmt noch okay?
Ganghofer hat das in einem historischen Roman thematisiert. Wenn ich mich recht erinnere (ist schon was her), fanden die Leute im Salzbergwerk solch eine Salzmumie, die dann bei einer Überschwemmung quasi frei gesetzt wurde. Spielt in den Zeiten der schändlichen Hexenverfolgung. Diese Salzmumie wurde quasi als der Leibhaftige angesehen.
Soweit mir bekannt, sind solche Salzmumien vom Konservierungsgrad einem eingefrorenen Mammut durchaus vergleichbar. Also quasi wie Ötzi, unaufgetaut. :D

Schwabenpower
09.12.2018, 14:40
Ganghofer hat das in einem historischen Roman thematisiert. Wenn ich mich recht erinnere (ist schon was her), fanden die Leute im Salzbergwerk solch eine Salzmumie, die dann bei einer Überschwemmung quasi frei gesetzt wurde. Spielt in den Zeiten der schändlichen Hexenverfolgung. Diese Salzmumie wurde quasi als der Leibhaftige angesehen.
Soweit mir bekannt, sind solche Salzmumien vom Konservierungsgrad einem eingefrorenen Mammut durchaus vergleichbar. Also quasi wie Ötzi, unaufgetaut. :D
Kann ich aus einem Salzbergwerk bestätigen. Da werden einige Stücke ausgestellt (z.B. Haifischzähne), die sehr gut erhalten sind.

Schade, wird leider geschlossen und Besichtigungen gibt es schon lange nicht mehr.

sibilla
09.12.2018, 15:38
Ganghofer hat das in einem historischen Roman thematisiert. Wenn ich mich recht erinnere (ist schon was her), fanden die Leute im Salzbergwerk solch eine Salzmumie, die dann bei einer Überschwemmung quasi frei gesetzt wurde. Spielt in den Zeiten der schändlichen Hexenverfolgung. Diese Salzmumie wurde quasi als der Leibhaftige angesehen.
Soweit mir bekannt, sind solche Salzmumien vom Konservierungsgrad einem eingefrorenen Mammut durchaus vergleichbar. Also quasi wie Ötzi, unaufgetaut. :D

schau, leider ohne untertitel:

https://www.bing.com/videos/search?q=der+mann+im+salz+youtube&&view=detail&mid=73A88D3E5BD52A0DA80E73A88D3E5BD52A0DA80E&rvsmid=2BD984C6CF4B57EADD142BD984C6CF4B57EADD14&FORM=VDRVRV

auf amazon wird er als zweiteiler angeboten und unser? rumburak hat eine tolle rezension dazu geschrieben.

ich habe in meiner kindheit und jugend den ganghofer geliebt wie noch was.

ich habe von dem alles regelrecht "gefressen". :))

grüßle s.

Mütterchen
10.12.2018, 20:52
Seit dem 03.12. nicht mehr online. :(

Schwabenpower
10.12.2018, 20:59
Seit dem 03.12. nicht mehr online. :(
Wir haben ihm den Spaß wohl versalzen. Oder das Krankenhaus hat gesalzene Preise für WLAN

Mütterchen
10.12.2018, 21:13
Wir haben ihm den Spaß wohl versalzen. Oder das Krankenhaus hat gesalzene Preise für WLAN

Ich hoffe nur er meldet sich bald bei uns und ist einfach nur um eine Erfahrung reicher.

Schwabenpower
10.12.2018, 21:15
Ich hoffe nur er meldet sich bald bei uns und ist um eine Erfahrung reicher - mehr aber auch nicht.
Das wird er sich nicht trauen. Zu peinlich.

pixelschubser
10.12.2018, 21:18
Ich hoffe nur er meldet sich bald bei uns und ist einfach nur um eine Erfahrung reicher.

Wenn er es so durchgezogen hat, wie er meinte, dürfte sein Hirn inzwischen Pampe sein. Hoffen wir mal, dass ihn seine Mutti gefunden hat, bevor genau dieser Zustand eintrat.

Rolf1973
10.12.2018, 21:24
Wenn er es so durchgezogen hat, wie er meinte, dürfte sein Hirn inzwischen Pampe sein. Hoffen wir mal, dass ihn seine Mutti gefunden hat, bevor genau dieser Zustand eintrat.

Ich denke nicht, dass etwas schlimmes passiert ist. Mein Tipp: ausgiebiges Kotzen, Abbruch des Versuchs, Scham.

Rolf1973
10.12.2018, 21:31
Ich hatte selbst ein Experiment am Laufen; ich versuchte, mich selbst an den Uhren aus dem Strumpf zu ziehen. Hat nicht gefunzt.
Daraufhin habe ich noch mal beim Herrn Münchhausen nachgelesen und peinlich berührt festgestellt, dass ich etwas verwechselt
habe. Morgen folgt der zweite Versuch, ich fahre ins Erzgebirge zum Georgenfelder Hochmoor und erstatte Bericht, wenn es geklappt
hat. Wenn nicht, haben halt Archäologen in der Zukunft was aufzuklären.

pixelschubser
10.12.2018, 21:33
Ich hatte selbst ein Experiment am Laufen; ich versuchte, mich selbst an den Uhren aus dem Strumpf zu ziehen. Hat nicht gefunzt.
Daraufhin habe ich noch mal beim Herrn Münchhausen nachgelesen und peinlich berührt festgestellt, dass ich etwas verwechselt
habe. Morgen folgt der zweite Versuch, ich fahre ins Erzgebirge zum Georgenfelder Hochmoor und erstatte Bericht, wenn es geklappt
hat. Wenn nicht, haben halt Archäologen in der Zukunft was aufzuklären.

Moorleichen wollen wir hier nicht!

Rolf1973
10.12.2018, 21:38
Moorleichen wollen wir hier nicht!

Rassist! Da will man etwas Vielfalt ins Totenreich bringen, Skelette&Co gibt es schon genug, aber....menno!:hd:

Schwabenpower
10.12.2018, 21:53
Ich hatte selbst ein Experiment am Laufen; ich versuchte, mich selbst an den Uhren aus dem Strumpf zu ziehen. Hat nicht gefunzt.
Daraufhin habe ich noch mal beim Herrn Münchhausen nachgelesen und peinlich berührt festgestellt, dass ich etwas verwechselt
habe. Morgen folgt der zweite Versuch, ich fahre ins Erzgebirge zum Georgenfelder Hochmoor und erstatte Bericht, wenn es geklappt
hat. Wenn nicht, haben halt Archäologen in der Zukunft was aufzuklären.
Laut einem Kölner Statiker geht das.

Schwabenpower
10.12.2018, 21:54
Ich denke nicht, dass etwas schlimmes passiert ist. Mein Tipp: ausgiebiges Kotzen, Abbruch des Versuchs, Scham.
Schrieb ich ja

Rolf1973
10.12.2018, 22:08
Laut einem Kölner Statiker geht das.

Boah, echt jetzt?

Schwabenpower
10.12.2018, 22:22
Boah, echt jetzt?
Ja, muß ich mal raussuchen.

Zyankali
10.12.2018, 22:50
Ich hatte selbst ein Experiment am Laufen; ich versuchte, mich selbst an den Uhren aus dem Strumpf zu ziehen. Hat nicht gefunzt.
Daraufhin habe ich noch mal beim Herrn Münchhausen nachgelesen und peinlich berührt festgestellt, dass ich etwas verwechselt
habe. Morgen folgt der zweite Versuch, ich fahre ins Erzgebirge zum Georgenfelder Hochmoor und erstatte Bericht, wenn es geklappt
hat. Wenn nicht, haben halt Archäologen in der Zukunft was aufzuklären.

da ist der fehler... OHREN, nicht uhren !

Schwabenpower
10.12.2018, 22:56
da ist der fehler... OHREN, nicht uhren !
Eben nicht :D

Pelle
10.12.2018, 23:12
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Ich habe es mit Bier tagelang versucht, es ist mir nicht gut bekommen. :D Zu viel Alkohol und Salz verträgt der Mensch nicht.

Pelle
10.12.2018, 23:28
salzwasser


19. Mai 2010, 19:44 Uhr Survival-Künstler Sie verstehen zu überleben



Der Überlebenskünstler Rüdiger Nehberg bestätigt: Auch in der Hitze ist Abwarten die beste Lösung. Er hatte sich bei einer Wüstenexpedition den Fuß verstaucht und berichtete später: "Ich legte mich in den Schatten einer Felsspalte und wartete durstig auf meine Kumpane, die Wasser von der nächsten Oase bringen konnten."
Obwohl der Durst gewaltig war und Nehberg eine ganze Nacht lang warten musste, verließ er die Felsspalte nicht. Er konnte nicht sicher sein, dass die Kameraden es schafften. Den Schatten zu verlassen, wäre hingegen sein sicherer Tod gewesen.
In solchen Situationen gilt es, Wasser aus allem zu ziehen, was greifbar ist: den Tau von Blättern, aus Felsspalten und Dellen im Gestein, die Feuchtigkeit aus dem Fleisch von Kakteen und aus Wurzeln unter der Erde.
Auch das Blut von Tieren, selbst der eigene Urin kann dehydrierenden Menschen das Leben retten. "Urin ist nicht ganz so salzig wie das eigene Blut, deshalb hilft er immer noch ein bisschen, es zu verdünnen, sonst verändert es mit gefährlichen Folgen seine Fließeigenschaften", sagt Kenneth Kamler.
Verdurstend bis zum Horizont von Wasser umgeben

Allerdings solle man nur sehr wenig Urin zu sich nehmen. Denn der Harnstoff schädigt irgendwann die Nieren. Auf diese Art habe sich zum Beispiel der italienische Pentathlet Mauro Prosperi im Jahr 1994 vor dem Verdursten retten können, berichtet Kamler.
Der Mann war beim marokkanischen Marathon des Sables während eines Sandsturms in der Sahara vom Weg abgekommen und anschließend neun Tage weitergelaufen.
Als er schließlich versuchte, sich das Leben zu nehmen, um den Qualen des Verdurstens zu entgehen, war sein Blut bereits so dick, dass die Schnitte an den Pulsadern sich selbst verschlossen - rechtzeitig für seine Rettung durch eine Nomadenfamilie, die Prosperi mehr als 200 Kilometer entfernt von der Marathonroute fand.
Doch nicht nur willentlich und aus Verzweiflung beschleunigt mancher Verdurstende das eigene Ableben. Vor allem Menschen, die schiffbrüchig auf dem Meer treiben und bis zum Horizont von Wasser umgeben sind, gefährden sich auch durch falsches Verhalten.


Nicht von ungefähr lautet ein altes Seemannssprichwort: "Meerwasser macht wahnsinnig." Rettungskapitän Fader berichtet: "Das Trinken von Salzwasser ist nach Unterkühlung die zweithäufigste Todesursache auf Rettungsflößen."
Salzwasser lässt die Nervenzellen entgleisen

Viele Schiffbrüchige können der Versuchung nicht widerstehen und anstatt nur ihren Mund zu benetzen, fangen sie an, kleine Mengen Meerwasser zu verschlucken, die immer größer werden, bis jede Hemmung abgelegt ist.
Das steigert den Durst zusätzlich. Das Meersalz - chemisch Natriumchlorid - bringt das chemische Gleichgewicht im Körper durcheinander. Die elektrischen Systeme der Nervenzellen, die auf Natrium und Chloridionen basieren, entgleisen.
Kenneth Kamler sagt: "Dann handeln Schiffbrüchige vollkommen irrational, halluzinieren und Dabei kann Salzwasser auch zum Lebensretter werden, wenn man es nur in kleinsten Mengen zu sich nimmt: Wer es schafft, weniger als einen halben Liter pro Tag zu trinken, gewinnt Zeit, weil er nicht schon nach drei bis vier Tagen bewusstlos wird und stattdessen länger nach Hilfe Ausschau halten kann.


Häu*fi*ge Job*wech*sel sind in*zwi*schen in vie*len Bran*chen gang und gä*be. Wie las*sen sich gu*te Kräf*te ans Un*ter*neh*men bin*den? Da*bei spie*len nicht nur die Fi*nan*zen ei*ne gro*ße Rol*le. Mehr...




Nach etwa einer Woche versagen allerdings die Nieren wegen der hohen Salzkonzentration ihren Dienst - mit tödlichen Folgen. Um Salzwasser so kontrolliert zu trinken und sich zu Ruhe und Langsamkeit zu zwingen, braucht der in extreme Not geratene Mensch allerdings neben den nötigen Kenntnissen auch den eisernen Willen, sein Wissen anzuwenden.

Chronos
11.12.2018, 10:09
Wir haben ihm den Spaß wohl versalzen. Oder das Krankenhaus hat gesalzene Preise für WLAN

Vielleicht ist er auch nur - ganz nach biblischem Vorbild - zur Salzsäule erstarrt wie seinerzeit Frau Lot, als die sich auf die falsche Seite drehte?

kotzfisch
11.12.2018, 10:37
An Schwachsinn ist der Strang kaum zu überbieten.

Schwabenpower
11.12.2018, 11:14
An Schwachsinn ist der Strang kaum zu überbieten.
Wir bemühen uns stets :hi:

kotzfisch
11.12.2018, 11:15
Mit Erfolg.

Schwabenpower
11.12.2018, 11:17
Ich habe es mit Bier tagelang versucht, es ist mir nicht gut bekommen. :D Zu viel Alkohol und Salz verträgt der Mensch nicht.
Ich komme monatelang mit Bier und Salzbrezeln aus. Alternativ zu Brezeln gehen auch gut gesalzene Mettbrötchen.
Wichtig: rauchen nicht vergessen!

Schwabenpower
11.12.2018, 11:17
Mit Erfolg.
Das steht nicht in meinem Arbeitszeugnis.......

Heifüsch
11.12.2018, 11:19
An Schwachsinn ist der Strang kaum zu überbieten.

Mach doch einfach mit, dann tut´s nicht so weh. Irgend ne Anekdote aus´m Salzbergwerk wirste doch auf Lager haben... >ß´)

https://www.nhm-wien.ac.at/jart/pub-prc/img.jart?base=/prj3/nhm&img=/images/img-db/1401791303108.jpeg&mode=version&v=Lightbox

Er wollte nur mal eben seinen Salzstreuer nachfüllen oder sowas in der Art...

kotzfisch
11.12.2018, 11:28
64569

Da hats richtig Salz,IhrAnfänger.

Pelle
11.12.2018, 13:08
Ich komme monatelang mit Bier und Salzbrezeln aus. Alternativ zu Brezeln gehen auch gut gesalzene Mettbrötchen.
Wichtig: rauchen nicht vergessen!

lach :D

MorganLeFay
11.12.2018, 13:58
64569

Da hats richtig Salz,IhrAnfänger.

Ich habe immerhin mal am großen Salzsee in Utah geleckt...

https://www.worldatlas.com/r/w728-h425-c728x425/upload/0f/75/d6/shutterstock-288363041.jpg

Aber im Ernst, wär gut, wenn der Strangersteller mal ein Lebenszeichen geben würde.

kotzfisch
11.12.2018, 14:33
Salar de Atacama....

Schwabenpower
11.12.2018, 19:04
Ich habe immerhin mal am großen Salzsee in Utah geleckt...

https://www.worldatlas.com/r/w728-h425-c728x425/upload/0f/75/d6/shutterstock-288363041.jpg

Aber im Ernst, wär gut, wenn der Strangersteller mal ein Lebenszeichen geben würde.
Da bin ich mal drüber gefahren. War aber keine Absicht........

MorganLeFay
11.12.2018, 19:48
Da bin ich mal drüber gefahren. War aber keine Absicht........

Wir haben Doughnuts gedreht für ‘ne Stunde oder so.

Schwabenpower
11.12.2018, 20:01
Wir haben Doughnuts gedreht für ‘ne Stunde oder so.
Ich hatte die falsche Karte geladen......
Frag Don, der kennt das

autochthon
29.12.2018, 21:11
Seit fast 4 Wochen offline.

Antisozialist
29.12.2018, 21:16
In Filmen lehnen Schiffbrüchige das Trinken von Meerwasser ab, weil der Körper dadurch anscheinend schneller dehydriert. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit dahinter wirklich steckt. Ich habe mir überlegt, demnächst einen Selbstversuch zu starten. Ich werde tagelang nur Salzwasser trinken und nichts essen. In einem Liter Meerwasser stecken etwa drei Esslöffel Salz. Das lässt sich leicht zusammenmischen. Ziel ist es unter anderem auch, meine eigenen körperlichen Grenzen auszutesten. Mal schauen, wie weit ich komme. Beim kleinsten Anzeichen von ernsthafter Gefahr werde ich das Experiment beenden.

Um das Salz aus einem Liter Meerwasser ausscheiden zu können, müssen Sie mindestens anderthalb Liter verwenden.

LOL
29.12.2018, 21:47
Seit fast 4 Wochen offline.Der arme Kerl. Na ja, Salz konserviert zumindest...

Schrottkiste
29.12.2018, 21:53
Der arme Kerl. Na ja, Salz konserviert zumindest...

Hoppla, ob der schon tot ist?

Oder zumindest als Matjes-Mensch konserviert; paar Monate haltbar.

Man wird es so schnell nicht erfahren.

Mütterchen
14.01.2019, 21:25
Kennt irgend jemand von euch Imenand vielleicht näher, hat seine Kontaktadresse, weiß, wie es ihm geht?

autochthon
14.01.2019, 21:54
Kennt irgend jemand von euch Imenand vielleicht näher, hat seine Kontaktadresse, weiß, wie es ihm geht?

Wenn nicht - Hake es ab.

Denk`nicht weiter darüber nach. Es wird seinen Grund haben. Und du-/wir machst-/machen da nichts mehr dran.

Nathan
14.01.2019, 21:57
Kennt irgend jemand von euch Imenand vielleicht näher, hat seine Kontaktadresse, weiß, wie es ihm geht?
Wenn dich das Thema interessiert kann ich weiterhelfen, wenn dich der Typ interessiert leider nicht. Ich würde aber nicht gleich das Schlimmste annehmen. Wenn er sich umbringen wollte müsste er schon was anderes machen. Am freiwillig Meerwasser trinken stirbt man nicht. Du ahnst nicht wie du kotzen musst, wenn du Meerwasser schluckst - normalerweise. Es gibt Ausnahmen.

pixelschubser
14.01.2019, 21:58
Kennt irgend jemand von euch Imenand vielleicht näher, hat seine Kontaktadresse, weiß, wie es ihm geht?

Der Junge war nicht lange genug im Forum, um Kontakte zu knüpfen.

Wer weiss, eventuell hat er mitgelesen und gemerkt, dass es ne blöde Idee war und nun schämt er sich.

sunbeam
14.01.2019, 22:28
Kennt irgend jemand von euch Imenand vielleicht näher, hat seine Kontaktadresse, weiß, wie es ihm geht?

Der trinkt jetzt seit einem Monat Salzwasser und es geht ihm blendend. Oder aber er liegt seit vier Wochen schimmelnd am Boden.

Heifüsch
14.01.2019, 22:33
Der trinkt jetzt seit einem Monat Salzwasser und es geht ihm blendend. Oder aber er liegt seit vier Wochen schimmelnd am Boden.

Das wollen wir mal nicht hoffen. Aber sein Experiment wird er wohl schneller abgebrochen haben als er zum Klo rennen konnte, um das widerliche Gesöff wieder auszukotzen. Stoßen wir einfach mal auf seine Gesundheit an. Prost! :prost:

dscheipi
14.01.2019, 22:35
Kennt irgend jemand von euch Imenand vielleicht näher, hat seine Kontaktadresse, weiß, wie es ihm geht?



kannst du an seine email ran? wenn ja, könntest ihm eine zhiele sdchicken, einfach so, wann er wieder ins forum kommt - nix vom salzwasser und katastrophengedanken.

einfach nur wieder einladen hierher im plauderton.

ich würds auch machen, wenn ich seine email hätte - kein großer akt, eine zeile, aus die maus.

Mütterchen
15.01.2019, 06:53
Wenn dich das Thema interessiert kann ich weiterhelfen, wenn dich der Typ interessiert leider nicht. Ich würde aber nicht gleich das Schlimmste annehmen. Wenn er sich umbringen wollte müsste er schon was anderes machen. Am freiwillig Meerwasser trinken stirbt man nicht. Du ahnst nicht wie du kotzen musst, wenn du Meerwasser schluckst - normalerweise. Es gibt Ausnahmen.

Immerhin hat er angekündigt, drei Esslöffel Salz täglich zu sich zu nehmen. Es geht doch sicher niemand davon aus dass ein erwachsener Mensch tatsächlich überprüfen muss ob Salzwasser dehydriert.
Ich weiß nicht, was Imendand mit seiner Eröffnung wirklich sagen wollte. Ich will ja auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Aber ein Experiment war das sicher nicht.

Nathan
15.01.2019, 09:31
Immerhin hat er angekündigt, drei Esslöffel Salz täglich zu sich zu nehmen. Es geht doch sicher niemand davon aus dass ein erwachsener Mensch tatsächlich überprüfen muss ob Salzwasser dehydriert.
Ich weiß nicht, was Imendand mit seiner Eröffnung wirklich sagen wollte. Ich will ja auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Aber ein Experiment war das sicher nicht.
ich habe als Jugendlicher mal einen Selbstversuch mit REVAL Zigaretten gemacht (das waren ordentliche schädliche filterlose Giftstengel in einer gelben Packung), also eine ganze Schachtel hintereinander weggeraucht - nix passiert. Ein bisschen schummrig, sonst nichts. Aber wie blöd muss man sein... aus heutiger Sicht völlig irre. Junge Menschen probieren wirklich allerhand aus.

LOL
15.01.2019, 09:50
ich habe als Jugendlicher mal einen Selbstversuch mit REVAL Zigaretten gemacht (das waren ordentliche schädliche filterlose Giftstengel in einer gelben Packung), also eine ganze Schachtel hintereinander weggeraucht - nix passiert. Ein bisschen schummrig, sonst nichts. Aber wie blöd muss man sein... aus heutiger Sicht völlig irre. Junge Menschen probieren wirklich allerhand aus.
Wieso nur junge? Schau dir diese "Wir Schaffen Das" Verblödeten an, die riskieren sogar Land und Volk nur um ihre Experimentier-Grenzen auszutesten....

Hrafnaguð
15.01.2019, 13:02
Immerhin hat er angekündigt, drei Esslöffel Salz täglich zu sich zu nehmen. Es geht doch sicher niemand davon aus dass ein erwachsener Mensch tatsächlich überprüfen muss ob Salzwasser dehydriert.
Ich weiß nicht, was Imendand mit seiner Eröffnung wirklich sagen wollte. Ich will ja auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Aber ein Experiment war das sicher nicht.

Nun, die harmloseste Variante dürfte kein Bock mehr aufs Forum und einen möglichst
dramatischen, legendären Weg zu suchen und zu finden um hier auszuscheiden über den noch
lange geredet wird. Ein etwas weniger egobehafteter Zeitgenosse hätte sich dann eher einfach
nur sperren lassen. Erfordert allerdings die Selbstdisziplin sich dann wirklich nie wieder einzuloggen.

Imenand
27.02.2019, 18:44
Keine Sorge, mir geht es gut!

autochthon
27.02.2019, 18:52
Keine Sorge, mir geht es gut!

Und - wie war`s???

Hrafnaguð
27.02.2019, 18:55
Und - wie war`s???

Gedulde dich, Dateneingabe über Augenbewegungen braucht ihre Zeit.

Shahirrim
27.02.2019, 18:55
Keine Sorge, mir geht es gut!

Und? Hast du rausgefunden, dass die Lügenpresse hier die Wahrheit sagt?

Zyankali
27.02.2019, 19:48
hey, hoffentlich hast du inzwischen keine kiemen entwickelt :)

Esreicht!
27.02.2019, 19:58
Keine Sorge, mir geht es gut!

OH wie schööön- unsere Séance-Sitzung wirkt....


kd