PDA

Vollständige Version anzeigen : Dhimmi Steuer jetzt ganz offiziel eingeführt? CDU für "Moschee - Steuer"



SLNK
25.11.2018, 11:07
Innenministerium offen für Debatte über eine Moschee-Steuer

https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-islamkonferenz-innenministerium-offen-fuer-debatte-ueber-eine-moschee-steuer/23676764.html


Eine Moslemquote (ähnlich wie die Frauenquote) bei Unternehmen Behörden etc wird auch schon diskutiert

Smultronstället II.
25.11.2018, 11:08
Die Dhimmis werden's ohne Widerstand schlucken, akzeptieren, gar befürworten.

Merkelraute
25.11.2018, 11:13
Innenministerium offen für Debatte über eine Moschee-Steuer

https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-islamkonferenz-innenministerium-offen-fuer-debatte-ueber-eine-moschee-steuer/23676764.html


Eine Moslemquote (ähnlich wie die Frauenquote) bei Unternehmen Behörden etc wird auch schon diskutiert

Ich lese da eher eine Steuer für Musel heraus.

Sjard
25.11.2018, 11:15
Das Eindämmen ausländischen Einflusses auf die Moscheen wird aber nicht funktionieren.
Ich halte das eher für eine Finte um die Moschee-Steuer besser durchsetzen zu können.

SLNK
25.11.2018, 11:16
Ich lese da eher eine Steuer für Musel heraus.
Nebelkerzen …..für ein Alarmsignal halte ich , dass über eine Moslemquote diskutiert wird.

Merkelraute
25.11.2018, 11:18
Nebelkerzen …..für ein Alarmsignal halte ich , dass über eine Moslemquote diskutiert wird.
Sollen sie machen. Was ist wenn die Quote übererfüllt wird? Können die Musel dann gehen?

romeo1
25.11.2018, 12:10
Es ist zum Kotzen, jeden Tag neue Schreckensnachrichten aus der Irrenanstalt, die sich Bundesregierung nennt.

Hay
25.11.2018, 12:35
Das Eindämmen ausländischen Einflusses auf die Moscheen wird aber nicht funktionieren.
Ich halte das eher für eine Finte um die Moschee-Steuer besser durchsetzen zu können.

Nein, aber dubiose Geldflüsse aus dem Ausland können so prima verschleiert werden. Man kann dann immer behaupten, die Einnahmen aus der Moschee-Steuer hätten dies finanziert. Und wenn die Einnahmen doch einmal unglaublich hoch erscheinen (besonders an der offiziellen finanziellen Leistungfähigkeit der Moslems gemessen), kann man dann immer noch in die Welt setzen, dass die Moslems in (dieser konstanten, unabhängig von weiterer Einwanderung, Familienzuzug und hoher Geburtenrate) kleinen Gruppe, die doch offiziell nur 5 Prozent der Gesamtbewohner Deutschlands beträgt, so gläubig und zahlungswillig seien wie sonst niemand auf der Welt.

Arrhenius
25.11.2018, 12:42
Die Dhimmis werden's ohne Widerstand schlucken, akzeptieren, gar befürworten.

Achselzuckend geht es dann in die offizielle 42 Stundenwoche oder in die Erhöhung der Abgaben , weil man sich ja aufgrund seiner Vergangenheit dazu verpflichtet sieht, JEDEN bildungslosen und kriminellen Einwanderer aus den berüchtigten Staaten gegenleistungsfrei zu versorgen. Und ja -- befürworten.

Arrhenius
25.11.2018, 12:48
Gewiss KEIN Moslem schlägt da vor:


Besser als eine diskriminierende Moscheesteuer nur für die Mitglieder, was mangels formaler Mitgliedschaft der meisten Gläubigen sowieso nicht funktionieren wird, wäre sicherlich eine allgemeine Moscheegebühr für alle Bundesbürger, die gemeinsam mit den Rundfunkgebühren eingezogen wird.

-jmw-
25.11.2018, 13:25
Im Artikel steht so ziemlich das Gegenteil dessen, was der Fadentitel suggeriert!

Flüchtling
25.11.2018, 13:45
Zum Startbeitrag; zitiert a.d. Link:

Das Bundesinnenministerium veranstaltet am Mittwoch und Donnerstag erstmals seit Jahren wieder eine Deutsche Islamkonferenz. Heimat-Staatssekretär Markus Kerber (CDU) sagte der „Bild“-Zeitung (Samstag), die Gästeliste umfasse die traditionellen Moscheeverbände, aber auch neue Vereine und Einzelpersonen: „Wir haben die ganze Bandbreite des islamischen Lebens in Deutschland eingeladen."

Gut erkannt: Wer einlädt, ist auch für das Wohl der neuangesiedelten Ehrengäste verantwortlich - lebenslang.



Ziel der Auftaktkonferenz sei, Themen für die nächsten drei Jahre festzulegen. Diskussionspunkte müssten auch Drohungen gegen Islamkritiker und das Eindämmen ausländischer Einflüsse auf Moscheeverbände sein.

Offen zeigte sich der Staatssekretär für eine Debatte über die Einführung einer Moschee-Steuer: „Das Ziel muss sein, dass die Moscheen in Deutschland
nicht mehr von Finanzhilfen aus dem Ausland abhängig sind." [...]
...und genau deshalb - und wegen Hitler - zahlen DIE Deutschen

Antisozialist
25.11.2018, 14:17
Innenministerium offen für Debatte über eine Moschee-Steuer

https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-islamkonferenz-innenministerium-offen-fuer-debatte-ueber-eine-moschee-steuer/23676764.html


Eine Moslemquote (ähnlich wie die Frauenquote) bei Unternehmen Behörden etc wird auch schon diskutiert

Moscheen und ihre Besucher zu besteuern finde ich gut. Nur weiter so.

romeo1
25.11.2018, 15:56
Gewiss KEIN Moslem schlägt da vor:

Bitte einen Quellennachweis!

BrüggeGent
25.11.2018, 16:03
Die Dhimmis werden's ohne Widerstand schlucken, akzeptieren, gar befürworten.

Die Moscheesteuer sollen Moslems zahlen, so wie Christen Kirchensteuer für die Großsekten/Amtskirchen zahlen.:fizeig::sark:

Arrhenius
25.11.2018, 16:48
Bitte einen Quellennachweis!

Das ist eine Leserstimme unter dem Beitrag. So, wie es geschrieben wurde, ist das sicher jemand, "der schon lange hier lebt".

romeo1
25.11.2018, 18:12
Das ist eine Leserstimme unter dem Beitrag. So, wie es geschrieben wurde, ist das sicher jemand, "der schon lange hier lebt".

Alles klar, aber wirklich verwundert wäre ich nicht mehr, wenn dieser Irrsinn eines nicht mehr so fernen Tages auch umgesetzt wird.

Kikumon
25.11.2018, 18:18
Innenministerium offen für Debatte über eine Moschee-Steuer
https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-islamkonferenz-innenministerium-offen-fuer-debatte-ueber-eine-moschee-steuer/23676764.html

Alsooo, zum einen zahlen Christen Kirchensteuer, und dann müssen sie, anstatt Muslime, auch eine Moscheesteuer zahlen?

Möge Denjenigen, der sich das ausgedacht hat, der Schlag treffen!
(https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-islamkonferenz-innenministerium-offen-fuer-debatte-ueber-eine-moschee-steuer/23676764.html)

Ruy
25.11.2018, 18:18
Innenministerium offen für Debatte über eine Moschee-Steuer

https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-islamkonferenz-innenministerium-offen-fuer-debatte-ueber-eine-moschee-steuer/23676764.html


Eine Moslemquote (ähnlich wie die Frauenquote) bei Unternehmen Behörden etc wird auch schon diskutiert


Staatssekretär Kerber lehnt Muslim-Quote in Unternehmen und Politik ab
https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-islamkonferenz-innenministerium-offen-fuer-debatte-ueber-eine-moschee-steuer/23676764.html

Wie hoch würde die Quote dann wohl sein?

Kikumon
25.11.2018, 18:24
Ich lese da eher eine Steuer für Musel heraus.

Die Religion muß nicht angegeben werden. Nur Christen müssen blechen!

Neben der Spur
25.11.2018, 18:59
Bisher noch nicht gelesen , den Zeitungsartikel .

Kirchensteuer ist keine Gebäudesteuer .


Was soll mit der Moscheen-Steuer gemeint sein ?
Gebäudesteuer , oder Religionsmitgliedsschafts-Steuer ?

Was soll mit der Steuer gesteuert bzw. gelenkt oder geführt werden ?


Ich denke , daß es egal ist , was man anstellt ; die Musels werden wir nicht mehr los ,
und daß sie immer mehr werden werden .


Deutschland als Einwanderungsland unattraktiv zu machen , wird auf absehbare Zeit
nicht gelingen , und auch dann werden die Afghanen, Iraker, Iraner und Syrer zum
größten Teil in Deutschland bleiben .


Auf alle Fälle wird ein Geldtopf eingerichtet werden ,
und der schafft Verwaltungsarbeitsplätze im Öffentlichen Dienst ,
die man dann mit Vorzeige-Einwanderern in der Presse vorstellen wird ;
Musels , die es "geschafft" hatten .


Der Zorn meinerseits auf den Öffentlichen Dienst und Beamtentum kann gar nicht mehr größer werden .

Jay
25.11.2018, 20:19
Ihr habt nicht ernsthaft geglaubt, dass die Frauenquote das Ende der Fahnenstange wäre, oder? Ich sage immer wieder: Schaut nach England oder Amerika, um die deutsche Zukunft vorauszusehen. Der offizielle Staatsfunk in England hat eine Vorschrift, die besagt, dass keine Serien, Filme und andere Dinge ohne Minderheiten produziert werden dürfen. Historisch weiße Figuren werden dann einfach schwarz. Das kommt auch alles nach Deutschland, da könnt ihr euch sicher sein. Die Minderheitenquote in der Politik ist der nächste Schritt nach der Frauenquote.

Neu
25.11.2018, 20:24
Ihr habt nicht ernsthaft geglaubt, dass die Frauenquote das Ende der Fahnenstange wäre, oder? Ich sage immer wieder: Schaut nach England oder Amerika, um die deutsche Zukunft vorauszusehen. Der offizielle Staatsfunk in England hat eine Vorschrift, die besagt, dass keine Serien, Filme und andere Dinge ohne Minderheiten produziert werden dürfen. Historisch weiße Figuren werden dann einfach schwarz. Das kommt auch alles nach Deutschland, da könnt ihr euch sicher sein. Die Minderheitenquote in der Politik ist der nächste Schritt nach der Frauenquote.
Haben wir doch schon laengst. Es gibt im Fernsehen keinen Tatort .... ohne unsere Neubuerger mehr.

Neu
25.11.2018, 20:30
Die Moscheesteuer sollen Moslems zahlen, so wie Christen Kirchensteuer für die Großsekten/Amtskirchen zahlen.:fizeig::sark:
Richtig. Und der Staat treibt die Kohle ein, und verteilt sie dann wieder (teilweise). Wieviel er dann fuer sich behaelt, steht auf einem anderen Blatt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-in-deutschland-was-hat-es-mit-der-moscheesteuer-auf-sich-a-1088567.html
Austreten kann ein Moslem nicht, jeder Moslem hat zu zahlen.

Merkelraute
26.11.2018, 13:40
Die Religion muß nicht angegeben werden. Nur Christen müssen blechen!
Die kriegen gar nix von mir.

romeo1
01.12.2018, 14:42
Die kriegen gar nix von mir.

Du wirst da auch gar nicht gefragt, das GEld wird z.B. einfach Einkommenssteuer eingezogen, egal was Du davon hälst. Was das Abkassieren betrifft, da sind unsere Regierigen aber sehr erfinderisch.