PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland und der teuerste Strom Preis in Europa



navy
24.11.2018, 12:00
Die Betrugs Maschine mit den C02 Zertifikaten und Deutschland erhöht schon wieder den Strom Preis, obwohl man sowieso den mit Abstand höchsten Strom Preis in Europa bezahlt.

Eine Graphic, wo man Strom auf die Kaufkraft umrechnet, beschönigt nur den Mafiösen Betrug mit RWE, einer Lobby Politik der korrupten Politiker

50 % müsste der Strom in Deutschland billiger sein, wenn man die Preise von Finnland, Luxenburg, Frankreich vergleicht

http://www.taz.de/picture/3076296/300/Stromvergleich.jpeg

Wegen steigender CO2-Kosten
Strom wird wieder teurer

Zum Jahreswechsel steigt der Strompreis. Doch bezogen auf die Kaufkraft zahlen Deutsche weiterhin weniger als die meisten anderen Europäer.
Jemand steckt ein Kabel in eine Steckdose

Verursacht ab Januar wieder höhere Kosten: Strom

Zum Jahreswechsel wird Strom wieder teurer. Nachdem viele Versorger ihre Preise für Haushaltskunden über mehrere Jahre konstant gehalten hatten, klettern diese nun wieder. Allerdings ist der Auslöser diesmal nicht die EEG-Umlage zur Förderung der erneuerbaren Energien; diese sinkt nämlich zum Jahreswechsel um knapp 0,4 Cent je Kilowattstunde. Die Preiserhöhungen basieren vielmehr auf dem deutlich gestiegenen Strompreis im Großhandel.

Ein Grund dafür sind vor allem die Kosten der CO2-Zertifikate, die sich in den vergangenen zwölf Monaten verdreifacht haben. Betreiber von Kohle- und Gaskraftwerken müssen diese Papiere für jede erzeugte Tonne CO2 vorweisen; ihr Preis fließt in den Börsenstrompreis ein, der am Terminmarkt binnen einem Jahr von rund 35 auf gut 50 Euro je Megawattstunde gestiegen ist. Preistreibend wirken sich zudem Kraftwerksausfälle speziell in Belgien aus. Weil von den dortigen sieben Atomkraftwerksblöcken aktuell nur zwei zur Verfügung stehen, muss Belgien gerade viel Strom importieren. Das treibt auch in den Nachbarländern die Preise.

http://www.taz.de/!5548193/

nurmalso2.0
05.08.2022, 16:08
EnBW erhöht ab Oktober die Preise im Grundversorgungstarif um 31,1 %. Nach Wegfall der EEG-Umlage sind es immer noch 15,2% über Vorjahr ... und das bei ohnehin schon teuersten Strompreisen weltweit, nur Dänemark ist etwas teurer.
Kernkraftwerke stilllegen, E-Autos kaufen, Wärmepumpen anschaffen ... wir müssen das Weltklima retten. Nein, das Land wird von Schwachsinnigen beherrscht!!
Es schnüffelt nach Unruhen ...


Fast ein Drittel mehr für den Strom


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/enbw-eeg-umlage-strompreis-enbw-corona-ukraine-inflation-preiserhoehung-101.html

Merkelraute
05.08.2022, 19:10
EnBW erhöht ab Oktober die Preise im Grundversorgungstarif um 31,1 %. Nach Wegfall der EEG-Umlage sind es immer noch 15,2% über Vorjahr ... und das bei ohnehin schon teuersten Strompreisen weltweit, nur Dänemark ist etwas teurer.
Kernkraftwerke stilllegen, E-Autos kaufen, Wärmepumpen anschaffen ... wir müssen das Weltklima retten. Nein, das Land wird von Schwachsinnigen beherrscht!!
Es schnüffelt nach Unruhen ...


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/enbw-eeg-umlage-strompreis-enbw-corona-ukraine-inflation-preiserhoehung-101.html
Habeck scheint sich ja sehr sicher zu sein, wenn er jetzt noch den Strom um 30% teurer macht !

marion
05.08.2022, 19:23
EnBW erhöht ab Oktober die Preise im Grundversorgungstarif um 31,1 %. Nach Wegfall der EEG-Umlage sind es immer noch 15,2% über Vorjahr ... und das bei ohnehin schon teuersten Strompreisen weltweit, nur Dänemark ist etwas teurer.
Kernkraftwerke stilllegen, E-Autos kaufen, Wärmepumpen anschaffen ... wir müssen das Weltklima retten. Nein, das Land wird von Schwachsinnigen beherrscht!!
Es schnüffelt nach Unruhen ...


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/enbw-eeg-umlage-strompreis-enbw-corona-ukraine-inflation-preiserhoehung-101.html

31,1% sind viel zu wenig :crazy: die ABL Wähler der Altparteien gehören mit 70% belohnt :basta:

Schwabenpower
05.08.2022, 19:57
31,1% sind viel zu wenig :crazy: die ABL Wähler der Altparteien gehören mit 70% belohnt :basta:
Vorsicht! :germane:

marion
05.08.2022, 20:00
Vorsicht! :germane:

du bist nur die 6% Ausnahme

Schwabenpower
05.08.2022, 20:07
du bist nur die 6% Ausnahme
Das lasse ich gelten ;)

Neben der Spur
12.08.2022, 15:25
Schwedische Zeitung erwähnt,
daß wenn Frankreich seine KernKW nicht
ans Netz bekäme, es Deutschland im Winter
nicht mit Strom aushelfen könne.

Ein KernKW-Block ist in Schweden vom Netz,
bei gleichzeitiger Windflaute hat sich
der Börsenstrompreis auf 44 Cent ertüchtigen können.
Letztes Hoch war am 21. Dez '21 bei 42 Cent ,
bevor er auf 14 Cent abrutschten konnte.

Schweden besteht von Nord nach Süd aus
4 Stromhandelszonen,
wobei die Südlichste die Teuerste ist.

Schweden war im 1. Halbjahr '22 mit 16 Terrawattstunden
Stromexpoteur-Europameister,
größte Abnehmer war Finnland vor Dänemark.

Frankreich, das sonst 20 TWh in dieser Zeit exportiert,
musste 2,5 TWh importieren.

https://www.expressen.se/ekonomi/sverige-nu-europas-storsta-exportor-av-el/

Bruddler
12.08.2022, 16:19
Habeck scheint sich ja sehr sicher zu sein, wenn er jetzt noch den Strom um 30% teurer macht !

Habeck und seine Freunde würden am liebsten unser ganzes Land unbezahlbar machen.

Buella
12.08.2022, 16:37
EnBW erhöht ab Oktober die Preise im Grundversorgungstarif um 31,1 %. Nach Wegfall der EEG-Umlage sind es immer noch 15,2% über Vorjahr ... und das bei ohnehin schon teuersten Strompreisen weltweit, nur Dänemark ist etwas teurer.
Kernkraftwerke stilllegen, E-Autos kaufen, Wärmepumpen anschaffen ... wir müssen das Weltklima retten. Nein, das Land wird von Schwachsinnigen beherrscht!!
Es schnüffelt nach Unruhen ...


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/enbw-eeg-umlage-strompreis-enbw-corona-ukraine-inflation-preiserhoehung-101.html

Sie könnten noch eine Dummheits- und Kriegs-Steuer draufpacken!

Buella
12.08.2022, 16:48
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

__________________________________________________ __________________________________________


Deutschland
Armutsforscher Butterwegge
„Selbst Familien mit zwei Verdienern können nun in arge finanzielle Bedrängnis geraten“ (https://www.welt.de/politik/deutschland/article240433795/Butterwegge-Selbst-Doppelverdiener-Familien-mit-gutem-Einkommen-droht-die-Verarmung.html)
Stand: 09:32 Uhr

...

Der Armutsforscher Christoph Butterwegge sieht auch die Mittelschicht zunehmend von Armut bedroht. „Selbst Familien mit zwei Verdienern, die normale Berufe haben und bisher auch gut über die Runden gekommen sind, können nun in arge finanzielle Bedrängnis geraten und in die Armutszone abrutschen“, sagt er der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ am Freitag. Das hänge von der weiteren Preisentwicklung und vom Haushaltseinkommen der jeweiligen Familie ab.

Wenn sich die Gaspreise verdoppeln oder verdreifachen und die Gasumlage des Bundes noch oben draufkommt, habe das für Mittelschichtsfamilien eventuell zur Folge, dass der Jahresurlaub ausfällt, sagte Butterwegge. Möglicherweise müsse auch manche Mittelschichtsfamilie künftig die Hälfte ihres Einkommens für die Warmmiete ausgeben.

...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240433795/Butterwegge-Selbst-Doppelverdiener-Familien-mit-gutem-Einkommen-droht-die-Verarmung.html

__________________________________________________ ________________________________________

Pappenheimer
12.08.2022, 16:51
Täusche ich mich oder tönen die deutschen Regierungsmedien seit Monaten nicht mehr im Chor: "Wir sind sooo reich". Auch Rufe wie: "Wir haben viel Platz hört man auf einmal nicht mehr." Hat denn etwa die Realität bei den Medien angeklopft?

antiseptisch
12.08.2022, 17:18
Die allermeisten Deutschen haben doch keinen blassen Dunst, wie viel kwh sie im Jahr verbrauchen, und ob das normal ist. Die meisten sind doch noch nicht mal gewillt, den Wäschetrockner ausgeschaltet zu lassen und die Wäsche auf die Leine zu hängen. Der Absturz wird hart für Viele. Sie halten ihr hohes Ross für einen Besitzstand, den sie nicht hergeben wollen.

Merkelraute
12.08.2022, 17:25
Habeck und seine Freunde würden am liebsten unser ganzes Land unbezahlbar machen.
Habecks Traum ist im kommunistischen Äthiopien schon verwirklicht worden.

marion
12.08.2022, 20:17
sehenswerte Doku von WISO

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html

da hat der Zensor wohl gepennt :D

ich58
12.08.2022, 20:21
Habecks Traum ist im kommunistischen Äthiopien schon verwirklicht worden.
Dann muss er auch die Weibchen seiner Fraktion nackt zum Wassserholen schicken.

marion
12.08.2022, 20:26
Dann muss er auch die Weibchen seiner Fraktion nackt zum Wassserholen schicken.

die grüne Tonne nackt, da würden alle die Flucht ergreifen, dazu noch mit ihrem Begleitstern :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

ich58
12.08.2022, 20:29
die grüne Tonne nackt, da würden alle die Flucht ergreifen, dazu noch mit ihrem Begleitstern :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
Wenn ein Grosswildjäger vorbeikommt ist das Problem gelöst, stelle mir vor wie er sie ausgestopft am Flughafen einführt.

marion
12.08.2022, 20:32
Wenn ein Grosswildjäger vorbeikommt ist das Problem gelöst, stelle mir vor wie er sie ausgestopft am Flughafen einführt.

:gp::haha::haha:

Schwabenpower
12.08.2022, 20:36
Die allermeisten Deutschen haben doch keinen blassen Dunst, wie viel kwh sie im Jahr verbrauchen, und ob das normal ist. Die meisten sind doch noch nicht mal gewillt, den Wäschetrockner ausgeschaltet zu lassen und die Wäsche auf die Leine zu hängen. Der Absturz wird hart für Viele. Sie halten ihr hohes Ross für einen Besitzstand, den sie nicht hergeben wollen.
Meine Frau z.B. Wenn ich Licht an lasse (LED) ist es Stromverschwendung. Und setzt sich dann vor den elektrischen Heizer auf der Terrasse mit 2000 Watt.
Gas durfte ich nicht

antiseptisch
12.08.2022, 20:49
Meine Frau z.B. Wenn ich Licht an lasse (LED) ist es Stromverschwendung. Und setzt sich dann vor den elektrischen Heizer auf der Terrasse mit 2000 Watt.
Gas durfte ich nicht
Ja, Frauen können nur das bewerten, was sie sehen. Licht kann man sehen. Wäschetrockner oder Elektroheizung nicht. Der Verbrauch wäre für sie zu abstrakt zu erfassen. Deswegen sind sie immer dahinter her, das Licht auszumachen. Fernseher gehört ja auch zum sichtbaren Bereich, obwohl die auch viel weniger verbrauchen als noch vor 25 Jahren. Anfang der 80er sollen die Röhrengeräte ja noch 400 Watt verbraten haben.

DUNCAN
12.08.2022, 20:49
Habeck scheint sich ja sehr sicher zu sein, wenn er jetzt noch den Strom um 30% teurer macht !Habeck macht das gut und richtig. Die Kartoffeln schaffen das und wählen ihn zu einem der beliebtesten Politiker in der BRD.

Merkelraute
12.08.2022, 20:55
Dann muss er auch die Weibchen seiner Fraktion nackt zum Wassserholen schicken.
Das ist gut für die Körperhaltung. Je mehr Wasser man auf dem Kopf hat, um so gerader läuft man. Nach Habecks Bücklingsfahrten in die USA und Saudi-Arabien kann er dann endlich wieder gerade laufen.

Dr Mittendrin
12.08.2022, 20:58
Meine Frau z.B. Wenn ich Licht an lasse (LED) ist es Stromverschwendung. Und setzt sich dann vor den elektrischen Heizer auf der Terrasse mit 2000 Watt.
Gas durfte ich nicht
plemplem

Merkelraute
12.08.2022, 20:59
Habeck macht das gut und richtig. Die Kartoffeln schaffen das und wählen ihn zu einem der beliebtesten Politiker in der BRD.
Die ersten Türken reisen jetzt wieder in ihre anatolische Heimat, weil sie sich in Deutschland keine warme Wohnung und Strom leisten können.

Neben der Spur
12.08.2022, 21:03
Die ersten Türken reisen jetzt wieder in ihre anatolische Heimat, weil sie sich in Deutschland keine warme Wohnung und Strom leisten können.

Syrer auch?

Schwabenpower
12.08.2022, 21:11
plemplem
Nö, nur eben technisch unbedarft. Vor Gas hat sie einfach Angst, daß da etwas explodieren könnte.
Inzwischen habe ich ihr aber erklärt, was viel Strom frißt und was nicht.

Zarewitsch
12.08.2022, 23:41
Sie könnten noch eine Dummheits- und Kriegs-Steuer draufpacken!
Keine Sorge, sorge dich nicht. Kommt ganz bestimmt noch.

Schließlich befinden wir uns im Krieg gegen Russland. Muss nur noch einer um die Ecke kommen,
der diesen Kriegszustand auch offiziell bestätigt.

Panther
12.08.2022, 23:48
Großhandelstrompreis jetzt bei 507 Euro pro MWh = 50,7 cent pro kWh

https://www.smard.de/home

antiseptisch
13.08.2022, 00:35
Nö, nur eben technisch unbedarft. Vor Gas hat sie einfach Angst, daß da etwas explodieren könnte.
Inzwischen habe ich ihr aber erklärt, was viel Strom frißt und was nicht.
Ich habe übrigens noch nie eine Frau erlebt, die eine Elektroplatte am Herd wenigstens eine oder zwei Minuten abstellt, bevor sie den Topf vom Herd nimmt. Allein deswegen ist Gas schon besser, denn da gibt es keine "Resthitze" im Cerankochfeld. Früher bei den alten Platten war das ja noch schlimmer. Die leuchteten noch nicht mal rot, und wurden daher manchmal ganz vergessen. Bis sie irgendwann vor lauter Glut zu stinken anfingen.

Meine Oma wollte von Anfang an nur mit Propangas heizen. Mein Bruder übernahm irgendwann die Wohnung und riss die Gasleitung raus, ohne eine neue zu verlegen. Heute ärgert er sich dafür grün und blau.

antiseptisch
13.08.2022, 00:37
Großhandelstrompreis jetzt bei 507 Euro pro MWh = 50,7 cent pro kWh

https://www.smard.de/home
Die sollen die Strombörse erstmal zerschlagen. Ist ja nicht mehr zum Aushalten mit dieser Mafia. Es gibt keinen Grund für diesen Preis, jetzt im Hochsommer ohne jede Wolke am Himmel mit PV-Strom im Überfluss. Wen wollen die verarschen? Sind dem Kartellamt die Hände gebunden, oder was?

Zum Glück muss ja nicht jeder Anbieter beim Großhandel einkaufen.

Merkelraute
13.08.2022, 06:43
Großhandelstrompreis jetzt bei 507 Euro pro MWh = 50,7 cent pro kWh

https://www.smard.de/home
Habeck schafft auch noch die 5€ pro kWh.

DUNCAN
13.08.2022, 13:31
Die ersten Türken reisen jetzt wieder in ihre anatolische Heimat, weil sie sich in Deutschland keine warme Wohnung und Strom leisten können.Es sind wohl eher die unterwürfigen Kartoffeln, die sich als erfahrene Loser bald nichts mehr leisten können. Ich halte mir schon jetzt 2 blonde Sklavinnen.

Bruddler
13.08.2022, 13:39
Es sind wohl eher die unterwürfigen Kartoffeln, die sich als erfahrene Loser bald nichts mehr leisten können. Ich halte mir schon jetzt 2 blonde Sklavinnen.

2 Gummipuppen ? :cool:

navy
31.10.2022, 12:00
Ungarn pfeift auf die korrupte EU, macht es Anders
Die EU kann sich ihren überteuerten Strom in den Hintern schieben

Ausland
Ungarns Ostpolitik
Orbán besorgt Strom aus Georgien – und will im Gegenzug mit EU-Beitritt helfen
Von Amelie Engelhart30. Oktober 2022 Aktualisiert: 30. Oktober 2022 7:22


Viktor Orbán plant, erhebliche Mengen an Strom aus Aserbaidschan nach Ungarn zu bringen. Er hat bereits ein strategisches Abkommen mit dem georgischen Premierminister Irakli Garibaschwili unterzeichnet. Es scheint eine Win-win-Situation zu sein, denn mit ungarischer Hilfe könnte der EU-Beitritt für die Georgier einfacher werden.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/orban-besorgt-strom-aus-georgien-und-will-im-gegenzug-mit-eu-beitritt-helfen-a4015624.html

Ausländische Autofahrer, müssen ca. 2 € pro Liter Sprit zahlen. Ungarn ca. 0,70 € Weniger. Das hält Österreicher ab, dort billilg zu tanken

Flüchtling
01.11.2022, 16:17
Auch Kaufhof hilft beim Energiesparen:
[...]Der Manager sagte in dem „FAZ“-Interview, um das Unternehmen zu retten, müsse das Filialnetz „um mindestens ein Drittel reduziert werden“. Betriebsbedingte Kündigungen seien unvermeidbar. In einem Mitarbeiterbrief schrieb Müllenbach, das Unternehmen müsse sich von jenen Filialen trennen, die angesichts der Konsumflaute, der Inflation und der Energiekosten „auf absehbare Zeit nicht mehr profitabel zu betreiben sind“.* [...]

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-galeria-schliesst-mehr-als-40-filialen-insolvenz-kuendigungen-unvermeidbar-essen-91887788.html

Hay
01.11.2022, 17:25
2 Gummipuppen ? :cool:

Nein, dicke Lippen, das eine die haarbewachsene Oberlippe und das andere die haarbewachsene Unterlippe. Und das, obwohl es mittlerweile recht gute Rasierapparate gibt.

navy
01.11.2022, 19:46
Auch Kaufhof hilft beim Energiesparen:

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-galeria-schliesst-mehr-als-40-filialen-insolvenz-kuendigungen-unvermeidbar-essen-91887788.html

Es gab bei dem Inhaber Reno Benko, einem verurteilten AWD Mann von Maschmeyer, Haus-Bürodurchsuchungen. Motor aller Skandale, der Bestechung in Östereich

navy
05.05.2023, 11:47
jetzt muss die EU noch mehr Strom importieren

Medienbericht: EU schafft Sanktionsmechanismus für Länder, die Russland helfen
5 Mai 2023 08:49 Uhr

Die EU soll vorhaben, Länder zu bestrafen, die Russland bei der Umgehung von Sanktionen helfen. Der Sanktionsmechanismus soll gerade erörtert werden. Dies berichten einige Medien mit Hinweis auf ungenannte Quellen.

https://test.rtde.me/international/169289-medienbericht-eu-schafft-sanktionsmechanismus-fuer/