PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch



Franko
21.11.2018, 15:44
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“

Besserverdienende zogen weg, übrig blieben Familien mit ausländischen Wurzeln, in denen oft überhaupt niemand mehr arbeitet.

Am Tresen im Sekretariat wird ein Vater laut. Busse geht zu ihm, redet Klartext: „Schämen Sie sich nicht, dass Sie kein Essensgeld für Ihr Kind zahlen? Nur einen Euro am Tag!“ Der Mann droht, sie werde schon sehen, was passiert. Wenn er wolle, könne er sofort 500 Euro auf den Tisch legen.

Viele Kinder sind nach Busses Beobachtung überhaupt nicht erzogen. Deshalb üben die neuen Schüler bei ihr erst einmal das Umgangs-ABC: Dann lernen die Kleinen Dinge, die ihnen bisher unbekannt waren, etwa: Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-rektorin-klagt-nur-1-von-103-kindern-spricht-zu-hause-deutsch-58543002.bild.html

Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha:

Stanley_Beamish
21.11.2018, 15:46
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“

Besserverdienende zogen weg, übrig blieben Familien mit ausländischen Wurzeln, in denen oft überhaupt niemand mehr arbeitet.

Am Tresen im Sekretariat wird ein Vater laut. Busse geht zu ihm, redet Klartext: „Schämen Sie sich nicht, dass Sie kein Essensgeld für Ihr Kind zahlen? Nur einen Euro am Tag!“ Der Mann droht, sie werde schon sehen, was passiert. Wenn er wolle, könne er sofort 500 Euro auf den Tisch legen.

Viele Kinder sind nach Busses Beobachtung überhaupt nicht erzogen. Deshalb üben die neuen Schüler bei ihr erst einmal das Umgangs-ABC: Dann lernen die Kleinen Dinge, die ihnen bisher unbekannt waren, etwa: Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-rektorin-klagt-nur-1-von-103-kindern-spricht-zu-hause-deutsch-58543002.bild.html

Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha:

Die soll mal sagen, welche Partei sie im Herbst letzten Jahres gewählt hat. Sicher nicht AfD oder gar NPD.
Kein Mitleid.

Merkelraute
21.11.2018, 15:51
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“

Besserverdienende zogen weg, übrig blieben Familien mit ausländischen Wurzeln, in denen oft überhaupt niemand mehr arbeitet.

Am Tresen im Sekretariat wird ein Vater laut. Busse geht zu ihm, redet Klartext: „Schämen Sie sich nicht, dass Sie kein Essensgeld für Ihr Kind zahlen? Nur einen Euro am Tag!“ Der Mann droht, sie werde schon sehen, was passiert. Wenn er wolle, könne er sofort 500 Euro auf den Tisch legen.

Viele Kinder sind nach Busses Beobachtung überhaupt nicht erzogen. Deshalb üben die neuen Schüler bei ihr erst einmal das Umgangs-ABC: Dann lernen die Kleinen Dinge, die ihnen bisher unbekannt waren, etwa: Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-rektorin-klagt-nur-1-von-103-kindern-spricht-zu-hause-deutsch-58543002.bild.html

Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha:

Das ist doch genau das richtige Terrain für Lehrerinnen mit Grüninnenhintergrund.

Bolle
21.11.2018, 15:52
Ach, die Frau Direktorin möchte sicher nur vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden! Wer will es ihr verdenken..................

radelroll
21.11.2018, 15:56
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.



Hach ist das schön :)
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben :)

unsere Renten sind uns sicher !!

Und den einen Nazi von den 103, den schicken wir zu einem Multikulti-Seminar.

:D

Deutschmann
21.11.2018, 15:57
Was viel schlimmer ist: bei uns im Umkreis von 50km gibt es vermutlich kein Tankstellen-Pächter der zu Hause deutsch spricht. Von Kiesplatz-Autohändlern nicht nur vermutlich ... sondern mit Sicherheit! Import/Export oder Gemüsehändler brauch ich ja nicht erwähnen.

radelroll
21.11.2018, 16:05
Hach ist das schön :)
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben :)

unsere Renten sind uns sicher !!

Und den einen Nazi von den 103, den schicken wir zu einem Multikulti-Seminar.

:D

Heillige Scheisse, ich wollte nur Spass machen.

Die meinen es aber ernst !

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/integrationsbeauftragte-fordert-hilfe-fuer-lehrer-58559034.bild.html

"
Darin fordern sie u.a.: eine vorgezogene Schuleingangsuntersuchung, um festzustellen, ob Sprachförderung nötig ist und Weiterbildung von Lehrern und Erziehern in interkultureller Kompetenz.
"

wtf
21.11.2018, 16:08
Ich kann über die Bundeshauptkloake nur noch lachen und freue mich auf den Tag, wenn die Kohle ausgeht.

Bolle
21.11.2018, 16:09
Ich kann über die Bundeshauptkloake nur noch lachen und freue mich auf den Tag, wenn die Kohle ausgeht.

Nicht mehr lange hin! An den Börsen ist die Hölle los........:D

kiwi
21.11.2018, 16:10
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“

Besserverdienende zogen weg, übrig blieben Familien mit ausländischen Wurzeln, in denen oft überhaupt niemand mehr arbeitet.

Am Tresen im Sekretariat wird ein Vater laut. Busse geht zu ihm, redet Klartext: „Schämen Sie sich nicht, dass Sie kein Essensgeld für Ihr Kind zahlen? Nur einen Euro am Tag!“ Der Mann droht, sie werde schon sehen, was passiert. Wenn er wolle, könne er sofort 500 Euro auf den Tisch legen.

Viele Kinder sind nach Busses Beobachtung überhaupt nicht erzogen. Deshalb üben die neuen Schüler bei ihr erst einmal das Umgangs-ABC: Dann lernen die Kleinen Dinge, die ihnen bisher unbekannt waren, etwa: Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-rektorin-klagt-nur-1-von-103-kindern-spricht-zu-hause-deutsch-58543002.bild.html

Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha:

Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.
Wie die Alten summen so zwitschern auch die Jungen.

Würfelqualle
21.11.2018, 16:14
Die Schule ist 150 m Luftlinie entfernt von mir. Wenn ich mit Bella am ehm. Todesstreifen Gassi gehe, höre ich das Muselgesindel vom schuleigenen Sportplatz brüllen. Meine ehm. Schule im Stadtbezirk Treptow ist nur 300 m entfernt von der Schule und auch schon doll vermuselt.

Heifüsch
21.11.2018, 16:14
Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.
Wie die Alten summen so zwitschern auch die Jungen.

Manchmal grüssen sie ja auch. Auf Orientalisch: "Was kuckssu..!??" >x´(

Finch
21.11.2018, 16:16
Diese Entwicklung wird man irgendwann überall begutachten können. Berlin, Bremen, Frankfurt sind den anderen Städten nur ein paar Jahre voraus. Als ich 1999 eingeschult wurde, hatten wir einen Türken in der Klasse. Bei meinem Zwillingsbruder in der Nachbarklasse waren es zwei. Wenn ich heute mit Freunden meiner Eltern spreche, die in derselben Grundschule Kinder haben, dann berichten sie von Verhältnissen, die mit den damaligen nicht im geringsten zu vergleichen sind. Gut 50 % der Schüler sind nicht mehr deutsch, sondern Türken und Araber. Und ich rede hier von der Grundschule einer Kleinstadt in Niedersachsen.

Finch
21.11.2018, 16:20
Ich kann über die Bundeshauptkloake nur noch lachen und freue mich auf den Tag, wenn die Kohle ausgeht.

Was soll's. "Arm aber sexy" - das reicht vielen stolzen Berlinern. :D

Franko
21.11.2018, 16:23
Ich find das eigentlich nicht schlecht, dass alle ihre Muttersprache beibehalten.

In wenigen Jahren werden wir von Tür zu Tür gehen und wer dann schon erwachsen ist aber trotzdem "nix verstehn" faselt -> DEPORTATION! Ins Heimatland natürlich! ;) Dort können sie ja immerhin die Sprache, dürfte also mit der "Re-Integration" nicht weiter schwer fallen.

Klopperhorst
21.11.2018, 16:26
Diese Entwicklung wird man irgendwann überall begutachten können. Berlin, Bremen, Frankfurt sind den anderen Städten nur ein paar Jahre voraus. Als ich 1999 eingeschult wurde, hatten wir einen Türken in der Klasse. Bei meinem Zwillingsbruder in der Nachbarklasse waren es zwei. Wenn ich heute mit Freunden meiner Eltern spreche, die in derselben Grundschule Kinder haben, dann berichten sie von Verhältnissen, die mit den damaligen nicht im geringsten zu vergleichen sind. Gut 50 % der Schüler sind nicht mehr deutsch, sondern Türken und Araber. Und ich rede hier von der Grundschule einer Kleinstadt in Niedersachsen.

Nach fast 50 Jahren Geburtendefiziten bei Deutschen und Massenzuwanderung ist das nicht mehr verwunderlich.

Spannend wird es, ob und wie sich das System mit deutscher Minderheit überhaupt noch finanzieren lassen wird.
Es scheint hier ein natürliches Korrektiv bevorzustehen, denn die Gegenwart ist eine mächtige Göttin, wie schon Goethe wusste.

---

kiwi
21.11.2018, 16:34
Was viel schlimmer ist: bei uns im Umkreis von 50km gibt es vermutlich kein Tankstellen-Pächter der zu Hause deutsch spricht. Von Kiesplatz-Autohändlern nicht nur vermutlich ... sondern mit Sicherheit! Import/Export oder Gemüsehändler brauch ich ja nicht erwähnen.

Und den einen Nazi von den 103, den schicken wir zu einem Multikulti-Seminar. --- würde ich nicht machen warum bleibt mein Geheimnis

laurin
21.11.2018, 16:41
Was viel schlimmer ist: bei uns im Umkreis von 50km gibt es vermutlich kein Tankstellen-Pächter der zu Hause deutsch spricht. Von Kiesplatz-Autohändlern nicht nur vermutlich ... sondern mit Sicherheit! Import/Export oder Gemüsehändler brauch ich ja nicht erwähnen.

Das habe ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Auto auch festgestellt. Der Autohandel scheint fest in türkischer bzw. arabischer Hand zu sein.

Franko
21.11.2018, 17:09
Spannend wird es, ob und wie sich das System mit deutscher Minderheit überhaupt noch finanzieren lassen wird.

Klar, die linke Kreishälfte wird dann halt komplett von "Arbeit & Soziales" aufgefressen :-D

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilderstrecken/Infografiken/2017-09-26-Eckwerte-Bundeshaushalt-2018/bundeshaushalt-2018-regierungsentwurf-02.jpg?__blob=normal&v=4

Zwischenzeitlich wird eben die migrantische Mittelschicht in die Presche springen.


Es scheint hier ein natürliches Korrektiv bevorzustehen, denn die Gegenwart ist eine mächtige Göttin, wie schon Goethe wusste.

Und wie soll dieses "natürliche Korrektiv" aussehen?

Hay
21.11.2018, 17:38
Heillige Scheisse, ich wollte nur Spass machen.

Die meinen es aber ernst !

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/integrationsbeauftragte-fordert-hilfe-fuer-lehrer-58559034.bild.html

"
Darin fordern sie u.a.: eine vorgezogene Schuleingangsuntersuchung, um festzustellen, ob Sprachförderung nötig ist und Weiterbildung von Lehrern und Erziehern in interkultureller Kompetenz.
"

Na, klar, man passt sich an. Und syrische Hilfskräfte finden eine neue Heimat im Schuldienst als arabisch sprechende Hilfslehrer...


Weiterbildung von Lehrern und Erziehern in interkultureller Kompetenz.

bitchplease
21.11.2018, 20:42
Sowas macht depressiv. Deutschland stirbt jeden Tag Stückchen für Stückchen.

Franko
21.11.2018, 21:08
Sowas macht depressiv. Deutschland stirbt jeden Tag Stückchen für Stückchen.

Also für mich zählen diese Kinder nicht zu den "Deutschen". Sie sind hier lediglich zu Gast, die Frage ist nur noch wie lange.

Deutschmann
21.11.2018, 21:19
Also für mich zählen diese Kinder nicht zu den "Deutschen". Sie sind hier lediglich zu Gast, die Frage ist nur noch wie lange.

Die werden in naher Zukunft die Geschicke dieses Landes gravierend mitbestimmen. Das ist so sicher wie das Prost in der Kneipe.

Klopperhorst
21.11.2018, 21:27
Also für mich zählen diese Kinder nicht zu den "Deutschen". Sie sind hier lediglich zu Gast, die Frage ist nur noch wie lange.

Das sind Fellachen. Also Füllmasse und degenerierter Ersatz für ehem. Kulturbevölkerung.

---

Kreuzbube
21.11.2018, 21:29
Das sind Fellachen. Also Füllmasse und degenerierter Ersatz für ehem. Kulturbevölkerung.

---

Und zu nix zu gebrauchen. Außer Ärger machen!:)

autochthon
21.11.2018, 21:39
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“

Besserverdienende zogen weg, übrig blieben Familien mit ausländischen Wurzeln, in denen oft überhaupt niemand mehr arbeitet.

Am Tresen im Sekretariat wird ein Vater laut. Busse geht zu ihm, redet Klartext: „Schämen Sie sich nicht, dass Sie kein Essensgeld für Ihr Kind zahlen? Nur einen Euro am Tag!“ Der Mann droht, sie werde schon sehen, was passiert. Wenn er wolle, könne er sofort 500 Euro auf den Tisch legen.

Viele Kinder sind nach Busses Beobachtung überhaupt nicht erzogen. Deshalb üben die neuen Schüler bei ihr erst einmal das Umgangs-ABC: Dann lernen die Kleinen Dinge, die ihnen bisher unbekannt waren, etwa: Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-rektorin-klagt-nur-1-von-103-kindern-spricht-zu-hause-deutsch-58543002.bild.html

Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha:


Wer war nochmal der Kollege von letzter Nacht, dessen Kumpel noch 5 ### über hat???? :?

Ich krieg HASS(!!!!!!) wenn ich solche Bilder sehe.

autochthon
21.11.2018, 21:44
Sowas macht depressiv. Deutschland stirbt jeden Tag Stückchen für Stückchen.


Also für mich zählen diese Kinder nicht zu den "Deutschen". Sie sind hier lediglich zu Gast, die Frage ist nur noch wie lange.

WIR sind nur noch Gast im eigenen Land!

Heute auf dem Weg nach Hause im Linienbus - Außer mir und einer Deutschen Rentnerin der Bus zum Platzen voll mit kotbraunen, Musel, Ziggos, Neger und der ganze Restrotz.
Überall liegen Ziggos im Stadtbild rum. Mittlerweile ziehen die schon bettelnd auf Krücken durch die S-und Regionalbahnen.

Deutschmann
21.11.2018, 21:47
Und zu nix zu gebrauchen. Außer Ärger machen!:)

Das ist eigentlich ein eigenes Thema wert. Uns wird immer erzählt wie ach "erfolgreich" doch sooooo viele sind. Wo denn - frag ich mich? Wo? Selbst der "erfolgreiche" Öger-Tours war am Ende doch nicht ganz so erfolgreich wie uns immer erzählt wird. Kein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen das ich kenne, ist in der Hand unserer Muster-Bürger. Erfolgreich sind die im Schachern und Handeln. Da können die wirklich was. Aber sonst? Wo?

ABAS
21.11.2018, 21:52
WIR sind nur noch Gast im eigenen Land!

Heute auf dem Weg nach Hause im Linienbus - Außer mir und einer Deutschen Rentnerin der Bus zum Platzen voll mit kotbraunen, Musel, Ziggos, Neger und der ganze Restrotz.
Überall liegen Ziggos im Stadtbild rum. Mittlerweile ziehen die schon bettelnd auf Krücken durch die S-und Regionalbahnen.


Ziehe aufs Land! Das ist die beste Loesung um Abstand zu gewinnen.
Falls Du anschliessend gelegentlich die Menschenmassen vermissen
solltest, kann Du immer noch ein Bad in der Menge nehme und Dich
wohlig im " Abenteuer Alltag " einer Metropolstadt Deiner Wahl suhlen.

Kreuzbube
21.11.2018, 21:53
Das ist eigentlich ein eigenes Thema wert. Uns wird immer erzählt wie ach "erfolgreich" doch sooooo viele sind. Wo denn - frag ich mich? Wo? Selbst der "erfolgreiche" Öger-Tours war am Ende doch nicht ganz so erfolgreich wie uns immer erzählt wird. Kein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen das ich kenne, ist in der Hand unserer Muster-Bürger. Erfolgreich sind die im Schachern und Handeln. Da können die wirklich was. Aber sonst? Wo?


Na ja, die Dönerbuden passen schon. Ich nehme die ja auch gelegentlich in Anspruch. Aber dafür brauchen wir keine solchen Menschenmassen!:)

Politikqualle
21.11.2018, 21:54
. Kein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen das ich kenne, ist in der Hand unserer Muster-Bürger. Erfolgreich sind die im Schachern und Handeln. .. doch es gibt da einen , war gestern im Fernsehen "Deutsch/Türke" die Lebensmittelkette BOLU , von einem Türken gegründet , dort arbeiten nur Türken im Lager , Warenhaus , LKW-Fahrer usw. aber im Büro arbeiten nur reine deutsche Fachkräfte !!!! http://www.bolu-berlin.de/bolu/

Politikqualle
21.11.2018, 21:57
Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha: .. ist doch so gewollt ...

Deutschmann
21.11.2018, 22:01
.. doch es gibt da einen , war gestern im Fernsehen "Deutsch/Türke" die Lebensmittelkette BOLU , von einem Türken gegründet , dort arbeiten nur Türken im Lager , Warenhaus , LKW-Fahrer usw. aber im Büro arbeiten nur reine deutsche Fachkräfte !!!! http://www.bolu-berlin.de/bolu/

Ach ja. Übliche Branche. Aber nenne mir einen der Scheinwerfer für die Autohersteller produziert, jemanden der Ingenieurdienstleistungen anbietet, oder gar für die Rüstungsindustrie Zulieferer ist. Ich sehe nur Gartenbauer, Gemüsehändler, Dönerverkäufer, Handyläden, Autoschieber .... Alles Dinge auf die wir quasi von heute auf mrogen verzichten könnten ohne dass unsere Wirtschaft größeren Schaden nimmt.

autochthon
21.11.2018, 22:08
Ach ja. Übliche Branche. Aber nenne mir einen der Scheinwerfer für die Autohersteller produziert, jemanden der Ingenieurdienstleistungen anbietet, oder gar für die Rüstungsindustrie Zulieferer ist. Ich sehe nur Gartenbauer, Gemüsehändler, Dönerverkäufer, Handyläden, Autoschieber .... Alles Dinge auf die wir quasi von heute auf mrogen verzichten könnten ohne dass unsere Wirtschaft größeren Schaden nimmt.

Unterschätze nicht die Kaufkraft dieser Assiosmanen.
Die lassen viel Geld bei Autohändlern, Designerklamottenläden, Elektronikkaufhäusern und natürlich qualmen und tanken die wie Sau. Die Deppen zahlen massig Abgaben an den Staat.
Und bevölkern die ganzen Mega-Einkaufszentren um dort den REWE leerzukaufen und abzufressen in Sinnlosfresstempeln.

Lykurg
21.11.2018, 22:10
Ich kann über die Bundeshauptkloake nur noch lachen und freue mich auf den Tag, wenn die Kohle ausgeht.

Ja, die Kohle. Mit dem vollen Bauch des Pöbels fällt und steht dieses System. Alles andere ist unwichtig.

Deutschmann
21.11.2018, 22:12
Unterschätze nicht die Kaufkraft dieser Assiosmanen.
Die lassen viel Geld bei Autohändlern, Designerklamottenläden, Elektronikkaufhäusern und natürlich qualmen und tanken die wie Sau. Die Deppen zahlen massig Abgaben an den Staat.
Und bevölkern die ganzen Mega-Einkaufszentren um dort den REWE leerzukaufen und abzufressen in Sinnlosfresstempeln.

Unterschätze nicht deren Nationalverbundeheit. Die Tomaten werden bei Özgün geholt. Das Auto hat Kennzeichenträger aus Trabzon, Elektronik gibt im Import/Export. Und als Beispiel von unserem Dorf: ein türkischer Zahnarzt. Da stehen Autos mit Kennzeichen aus ganz Baden-Württemberg davor.

Aber wie auch immer. Wir haben heute andere Sorgen bzw. sehen anderen Problemen ins Auge. Wir werden uns die "Frechheiten" der 3.Generation Gastarbeiter noch mal sehnlichst zurückwünschen.

Politikqualle
21.11.2018, 22:17
.... Alles Dinge auf die wir quasi von heute auf mrogen verzichten könnten ohne dass unsere Wirtschaft größeren Schaden nimmt. .. mmmhh , hab lange überlegt , aber wenn morgen alle Dönerbuden dicht machen wird in Deutschland evtl. eine Hungersnot ausbrechen .. :crazy:

.. Erfolgsgeschichten türkischer Unternehmer ... die Übertreiber des Artikels sind hier zu finden : https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/in-deutschland-erfolgsgeschichten-tuerkischer-unternehmer/3067788.html

Politikqualle
21.11.2018, 22:20
... Der Deutschtürken-Report .... https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Der-Deutscht%C3%BCrken-Report/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=55895158

autochthon
21.11.2018, 22:21
.. mmmhh , hab lange überlegt , aber wenn morgen alle Dönerbuden dicht machen wird in Deutschland evtl. eine Hungersnot ausbrechen .. :crazy:

.. Erfolgsgeschichten türkischer Unternehmer ... die Übertreiber des Artikels sind hier zu finden : https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/in-deutschland-erfolgsgeschichten-tuerkischer-unternehmer/3067788.html


Unterschätze nicht die Kaufkraft dieser Assiosmanen.
Die lassen viel Geld bei Autohändlern, Designerklamottenläden, Elektronikkaufhäusern und natürlich qualmen und tanken die wie Sau. Die Deppen zahlen massig Abgaben an den Staat.
Und bevölkern die ganzen Mega-Einkaufszentren um dort den REWE leerzukaufen und abzufressen in Sinnlosfresstempeln.

Auch für Qualle nochmal.

Ihr müsst weiter denken.

Politikqualle
21.11.2018, 22:25
Unterschätze nicht die Kaufkraft dieser Assiosmanen.
Die lassen viel Geld bei Autohändlern, Designerklamottenläden, Elektronikkaufhäusern und natürlich qualmen und tanken die wie Sau. Die Deppen zahlen massig Abgaben an den Staat.
Und bevölkern die ganzen Mega-Einkaufszentren um dort den REWE leerzukaufen und abzufressen in Sinnlosfresstempeln.
... ja natürlich hast du damit auch Recht , die Migranten setzen schon so einige Millionen um und besonders die Autohändler für BMW und Mercedes sind hoch erfreut wenn die wieder teure Sportwagen kaufen , das streitet ja auch keiner ab ...
türkische Autohändler für Gebrauchswagen gibt es auch wie Sand am Meer ...

Neben der Spur
21.11.2018, 22:50
Also für mich zählen diese Kinder nicht zu den "Deutschen". Sie sind hier lediglich zu Gast, die Frage ist nur noch wie lange.

Wir werden die Gäste sein !

Gestrandet im Libanon , Berlin das Babylon und Beirut .


Afghanische Verhältnisse wären in Westeuropa von Nöten .

Und selbst im Irak geht es seinen Gang , und das Erdöl aus Kurdistan fließt in die Türkei .

Politikqualle
21.11.2018, 22:57
Die werden in naher Zukunft die Geschicke dieses Landes gravierend mitbestimmen. Das ist so sicher wie das Prost in der Kneipe. .. das ist mehr als absolut sicher ... wir sollten uns mal Gedanken machen , wann die erste "Migrationspartei" die Regierung in Deutschland übernimmt , Politiker mit Migrationshintergrund haben wir ja schon genügend ...

Sherpa
22.11.2018, 00:26
Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung!
Das erzählen uns unsere Nichtsnutze der „demokratischen“ Parteien doch seit Jahrzehnten – und nun soll es doch endlich damit klappen. Die „Volksparteien“ wollen sich erneuern, schnelles Internet ist angeblich auf dem Vormarsch, und wenn es mit der Digitalisierung klappen sollte, … :D

Sherpa
22.11.2018, 00:27
Die soll mal sagen, welche Partei sie im Herbst letzten Jahres gewählt hat. Sicher nicht AfD oder gar NPD.
Kein Mitleid.

Das ist doch genau das richtige Terrain für Lehrerinnen mit Grüninnenhintergrund.

Ach, die Frau Direktorin möchte sicher nur vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden! Wer will es ihr verdenken..................
Wie könnt Ihr sowas sagen? Vielleicht, weil ihr nicht verstehend lesen könnt?


… Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“
So redet keine Grünin! Und als Frau Busse Lehrerin wurde, war an Zustände wie jetzt noch nicht zu denken.

Stanley_Beamish
22.11.2018, 07:12
Wie könnt Ihr sowas sagen? Vielleicht, weil ihr nicht verstehend lesen könnt?


So redet keine Grünin! Und als Frau Busse Lehrerin wurde, war an Zustände wie jetzt noch nicht zu denken.

Schulklassen mit mehr als 50%igem Muselanteil waren in Neukölln und Kreuzberg schon vor 20 Jahren die Regel. Und ich gehe jede Wette, dass die Schulleiterin seit 20 Jahren das System wählt und auch nach dem Asylantentsunami 2015 ihre grundsätzliche Haltung nicht geändert hat.
Mit den Lehrern trifft es, bis auf wenige Ausnahmen, in jedem Fall die Richtigen.

opppa
22.11.2018, 07:36
Wir müssen uns unseren (ungebetenen) Gästen doch endlich anpassen und dafür sorgen, daß der Unterricht in solchen Schulen in der Muttersprache der jeweiligen Gäste abgehalten wird. Wie sonst sollen wir uns in die uns in deren (durch die urtümliche Gewaltbereitschaft.....) hier verbreitete Kültür integrieren?

Wer die Ironie findet, kann sie behalten, weil das, was früher mal unser Staat war, genau diese Linie fährt.

:irre:

Fenstergucker
22.11.2018, 07:47
Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“

Besserverdienende zogen weg, übrig blieben Familien mit ausländischen Wurzeln, in denen oft überhaupt niemand mehr arbeitet.

Am Tresen im Sekretariat wird ein Vater laut. Busse geht zu ihm, redet Klartext: „Schämen Sie sich nicht, dass Sie kein Essensgeld für Ihr Kind zahlen? Nur einen Euro am Tag!“ Der Mann droht, sie werde schon sehen, was passiert. Wenn er wolle, könne er sofort 500 Euro auf den Tisch legen.

Viele Kinder sind nach Busses Beobachtung überhaupt nicht erzogen. Deshalb üben die neuen Schüler bei ihr erst einmal das Umgangs-ABC: Dann lernen die Kleinen Dinge, die ihnen bisher unbekannt waren, etwa: Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-rektorin-klagt-nur-1-von-103-kindern-spricht-zu-hause-deutsch-58543002.bild.html

Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha:


Na, das ist doch toll! So werden die Kinder deutscher Eltern schon auf das vorbereitet, was ihnen im Alter von 30 -35 dann blüht! :D *Sarkasmus aus*

Smultronstället II.
22.11.2018, 08:05
Das Buntvolk der nahen Zukunft wird weder durch Deutsch noch durch Arabisch zusammengehalten werden, sondern durch eine Art internationalisiertes Englisch. So wird der Weltenherrsche die ideologische Hoheit über den Köpfen behalten. Schon heute sind ja nicht nur die Medien, sondern auch der Englischunterricht an den Schulen ein Mittel der amerikanischen Herrscher, um ihnen genehme Werte zu propagieren. Englischunterricht von Grundschule bis Universität ist der Mittelpunkt der Umerziehung.

Muninn
22.11.2018, 08:09
Hach ist das schön :)
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben :)

unsere Renten sind uns sicher !!

Und den einen Nazi von den 103, den schicken wir zu einem Multikulti-Seminar.

:D


http://www.youtube.com/watch?v=I1IXGG_0gcM

Geliefert wie bestellt würde ich sagen.

wtf
22.11.2018, 08:41
.. das ist mehr als absolut sicher ... wir sollten uns mal Gedanken machen , wann die erste "Migrationspartei" die Regierung in Deutschland übernimmt , Politiker mit Migrationshintergrund haben wir ja schon genügend ...

Die Partei gibt es bereits, und deren Name Allianz Deutscher Demokraten ist fast so erheiternd wie die Bezeichnung Beitragsservice für die Zwangssteuer des Volkserziehungsfunks.

https://ad-demokraten.de/

Klopperhorst
22.11.2018, 08:50
Die Partei gibt es bereits, und deren Name Allianz Deutscher Demokraten ist fast so erheiternd wie die Bezeichnung Beitragsservice für die Zwangssteuer des Volkserziehungsfunks.

https://ad-demokraten.de/

Schön mit politisch korrekten Bildern. Allerdings schon etwas rassistisch, wenn der Bimbo dort wie ein Lehrling, statt einem gleichberechtigten Arbeitskollegen erscheint.

https://ad-demokraten.de/wp-content/uploads/2016/07/migrant_lehrling.jpg

---

wtf
22.11.2018, 08:53
Schön mit politisch korrekten Bildern.Allerdings schon etwas rassistisch, wenn der Bimbo dort wie ein Lehrling, statt einem gleichberechtigten Arbeitskollegen erscheint.

https://ad-demokraten.de/wp-content/uploads/2016/07/migrant_lehrling.jpg

---

Ich finde es ebenso perfide wie geschickt, wie das Ding im AfD-Look daherkommt, aber 100% kanakoid durchdrungen ist.

Buella
22.11.2018, 09:05
Die soll mal sagen, welche Partei sie im Herbst letzten Jahres gewählt hat. Sicher nicht AfD oder gar NPD.
Kein Mitleid.

Sie fahren nun die bunte Ernte ein, welche sie gesäht haben und tagtäglich weiter sähen!

KTN
22.11.2018, 09:09
Sie fahren nun die bunte Ernte ein, welche sie gesäht haben und tagtäglich weiter sähen!

Wenn Manuela Schwesig ihr Kind auf diese Schule schicken würde, dann wären dort schon zwei deutsche Kinder. Zieht Maas nach, sind es schon drei deutsche Kinder.

sunbeam
22.11.2018, 09:11
Knapp 90% Berliner finden das alles völlig normal, wollen sogar mehr davon.

Buella
22.11.2018, 09:13
Wenn Manuela Schwesig ihr Kind auf diese Schule schicken würde, dann wären dort schon zwei deutsche Kinder. Zieht Maas nach, sind es schon drei deutsche Kinder.

Ich wundere mich ja, ob ihrer großen Sprüche, daß sie ihre Kindlein nicht an ihrem Menschen-Experiment teilnehmen lassen?

Klopperhorst
22.11.2018, 09:18
Ich wundere mich ja, ob ihrer großen Sprüche, daß sie ihre Kindlein nicht an ihrem Menschen-Experiment teilnehmen lassen?

Honeckers und die Politbüro-Kader haben ihre Kinder auch nicht in öffentliche Schulen geschickt.

---

Buella
22.11.2018, 09:34
Honeckers und die Politbüro-Kader haben ihre Kinder auch nicht in öffentliche Schulen geschickt.

---

Na sowoas?
Die heben sich wohl vom gemeinen Volk ab, daß sie goldene Eier legen?

Franko
22.11.2018, 17:30
Wir müssen uns unseren (ungebetenen) Gästen doch endlich anpassen und dafür sorgen, daß der Unterricht in solchen Schulen in der Muttersprache der jeweiligen Gäste abgehalten wird.

Denen wird eh nur Deutsch beigebracht, weil sie ja hierbleiben sollen. Sinnvoller wäre in der Tat tatsächlich die Muttersprache.

Stanley_Beamish
22.11.2018, 17:56
Knapp 90% Berliner finden das alles völlig normal, wollen sogar mehr davon.

Am 13.10.2018 haben eine Viertelmillionen Verstrahlte für noch mehr Umvolkung, noch mehr Muselgewalt und noch mehr Frauenbelästigung- und Vergewaltigung demonstriert.

https://www.merkur.de/bilder/2018/10/13/10325014/1470999768-unteilbar-demo-17YOjyWZd2NG.jpg

http://www.haz.de/var/storage/images/rnd/nachrichten/politik/inland/unteilbar-demonstration-in-berlin-tausende-setzten-zeichen-gegen-rassismus/705709158-9-ger-DE/Unteilbar-Demo-in-Berlin-Viel-mehr-Teilnehmer-als-erwartet_reference_2_1.jpg

Wir Berliner sind geradezu verrückt nach Mitbürgern mit Fluchterfahrung. Wenn ihr welche überhabt, immer her damit!

HansMaier.
22.11.2018, 18:06
Und wie soll dieses "natürliche Korrektiv" aussehen?

Zuerst kommt ein Finanz und Witschaftscrash biblischen Ausmaßes und dann
der Mitbürgerkrieg um die verbliebenen Ressourcen. Wir gewinnen...:cool:
MfG
H.Maier

HansMaier.
22.11.2018, 18:09
Ja, die Kohle. Mit dem vollen Bauch des Pöbels fällt und steht dieses System. Alles andere ist unwichtig.


So ist es. Und mit der Kohle ist in Kürze Schluss....
MfG
H.Maier

latrop
22.11.2018, 19:53
Schulklassen mit mehr als 50%igem Muselanteil waren in Neukölln und Kreuzberg schon vor 20 Jahren die Regel. Und ich gehe jede Wette, dass die Schulleiterin seit 20 Jahren das System wählt und auch nach dem Asylantentsunami 2015 ihre grundsätzliche Haltung nicht geändert hat.
Mit den Lehrern trifft es, bis auf wenige Ausnahmen, in jedem Fall die Richtigen.

Die machen auch bestimmt Urlaub in der Türkei oder in arabischen Ländern im Norden Afrikas.

Gratian
22.11.2018, 19:55
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“

Besserverdienende zogen weg, übrig blieben Familien mit ausländischen Wurzeln, in denen oft überhaupt niemand mehr arbeitet.

Am Tresen im Sekretariat wird ein Vater laut. Busse geht zu ihm, redet Klartext: „Schämen Sie sich nicht, dass Sie kein Essensgeld für Ihr Kind zahlen? Nur einen Euro am Tag!“ Der Mann droht, sie werde schon sehen, was passiert. Wenn er wolle, könne er sofort 500 Euro auf den Tisch legen.

Viele Kinder sind nach Busses Beobachtung überhaupt nicht erzogen. Deshalb üben die neuen Schüler bei ihr erst einmal das Umgangs-ABC: Dann lernen die Kleinen Dinge, die ihnen bisher unbekannt waren, etwa: Wenn man jemandem begegnet, dann grüßt man.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-rektorin-klagt-nur-1-von-103-kindern-spricht-zu-hause-deutsch-58543002.bild.html

Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha:
Jetzt ernsthaft, was habt ihr erwartet. Gewöhnt euch daran es ist unsere Zukunft.

latrop
22.11.2018, 19:56
Schön mit politisch korrekten Bildern. Allerdings schon etwas rassistisch, wenn der Bimbo dort wie ein Lehrling, statt einem gleichberechtigten Arbeitskollegen erscheint.

https://ad-demokraten.de/wp-content/uploads/2016/07/migrant_lehrling.jpg

---

Ob der überhaupt weiss, was der Kollege da in der Hand hält ?

Gratian
22.11.2018, 19:58
Ich kann über die Bundeshauptkloake nur noch lachen und freue mich auf den Tag, wenn die Kohle ausgeht.
Also freuen kann ich mich drauf nicht, dann ist nämlich die Kacke am Dampfen wenn die Musels merken das man für seinen Unterhalt arbeiten muss. Dann holen die sich ihr Sozialgeld eben selbstständig. Betonung liegt auf selbst und ständig.

Gratian
22.11.2018, 20:00
Nicht mehr lange hin! An den Börsen ist die Hölle los........:D
Achso is' schon so extrem kann man von einem Extrem sprechen. Wart nur bis man realisiert das es nicht genügend physisches Gold gibt.

Endgame
22.11.2018, 21:31
„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“ Wozu auch Deutsch lernen, wenn diese Sprache Sprechende eh bald die Minderheit darstellen? Außerdem regiert ja sowieso bald vermehrt das Faustrecht. Kommt davon, wenn der Gastgeber von der Grundschule an den Erbschuldkomplex indoktriniert bekommen hat. Dieses Bildungs-Eliten-Idioten haben immer noch nicht begriffen, dass Deutschland durch ihr eigenes Handeln am Ende ist. Aus und vorbei, da helfen auch alle Entrüstung und Hilferufe nix mehr. Aber kein Mitleid für soviel deutsche Dummheit und Grenzdebilität.

Muninn
22.11.2018, 22:03
Am 13.10.2018 haben eine Viertelmillionen Verstrahlte für noch mehr Umvolkung, noch mehr Muselgewalt und noch mehr Frauenbelästigung- und Vergewaltigung demonstriert.

https://www.merkur.de/bilder/2018/10/13/10325014/1470999768-unteilbar-demo-17YOjyWZd2NG.jpg

http://www.haz.de/var/storage/images/rnd/nachrichten/politik/inland/unteilbar-demonstration-in-berlin-tausende-setzten-zeichen-gegen-rassismus/705709158-9-ger-DE/Unteilbar-Demo-in-Berlin-Viel-mehr-Teilnehmer-als-erwartet_reference_2_1.jpg

Wir Berliner sind geradezu verrückt nach Mitbürgern mit Fluchterfahrung. Wenn ihr welche überhabt, immer her damit!

https://external-frt3-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQAMz58I1WmkPPsh&w=540&h=282&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fimg%2Fbildergaleri en%2Fmobile184298292%2F5811354137-ci16x9-w1200%2FBerliner-Weihnachtsmarkt-wird-gegen-Terroranschlaege-abgeriegelt.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_eui2=AeFrHZJP_MQaAs74MYGMzyFyrz7xhhTmLPjvXBQ9S ksKIfTLdwHlaf-3VuyhY_VW96FN9YGy3snxksqF3HoscoO9S-7kIKT8tUAnmUL9-7zWxw&_nc_hash=AQBpHbAw6p5HZkGM


Der Breitscheidplatz wird zur Festunghttps://www.welt.de/vermischtes/article184298390/Berliner-Weihnachtsmarkt-Der-Breitscheidplatz-wird-zur-Festung.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook&fbclid=IwAR3r6RZphaF1jjxt6HApObr-NOpP8DwpgTaIYz2D18LN7mEma3MHXICpANA

Multikulti hat seinen Preis. Aber Berlin kann kein Preis zu hoch sein.

Deutschmann
22.11.2018, 22:10
Zuerst kommt ein Finanz und Witschaftscrash biblischen Ausmaßes und dann
der Mitbürgerkrieg um die verbliebenen Ressourcen. Wir gewinnen...:cool:
MfG
H.Maier

Nein. Wir verlieren. Schau nach Südafrika. Genau so wird es in Europa auch aussehen.
Gated Cummunities und ab Sonnenuntergang sind alle Weißen zu Hause.

Stanley_Beamish
23.11.2018, 06:02
https://external-frt3-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQAMz58I1WmkPPsh&w=540&h=282&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fimg%2Fbildergaleri en%2Fmobile184298292%2F5811354137-ci16x9-w1200%2FBerliner-Weihnachtsmarkt-wird-gegen-Terroranschlaege-abgeriegelt.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_eui2=AeFrHZJP_MQaAs74MYGMzyFyrz7xhhTmLPjvXBQ9S ksKIfTLdwHlaf-3VuyhY_VW96FN9YGy3snxksqF3HoscoO9S-7kIKT8tUAnmUL9-7zWxw&_nc_hash=AQBpHbAw6p5HZkGM
https://www.welt.de/vermischtes/article184298390/Berliner-Weihnachtsmarkt-Der-Breitscheidplatz-wird-zur-Festung.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook&fbclid=IwAR3r6RZphaF1jjxt6HApObr-NOpP8DwpgTaIYz2D18LN7mEma3MHXICpANA

Multikulti hat seinen Preis. Aber Berlin kann kein Preis zu hoch sein.


Senat will Berlin noch flüchtlingsfreundlicher machen


Insgesamt lässt sich sagen: Die Stadt wird durch die neue Politik flüchtlingsfreundlicher, als sie ohnehin schon ist. „Die Anwendung des Aufenthaltsrechts in Berlin erfolgt integrationsfreundlich“, lautet ein Satz aus dem Vorwort des Konzepts. Übersetzt heißt das: Alle sollen bleiben. Berlin schiebt im Bundesvergleich am wenigsten ab. Die meisten Flüchtlinge dürfen auf irgendeine Art bleiben, auch wenn sie keine Chance auf Asyl haben.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/neues-gesamtkonzept-zur-integration-senat-will-berlin-noch-fluechtlingsfreundlicher-machen/23665592.html

Ohne Worte, da bleibt einem nur die Spucke weg.
Aber der Berliner will das so. Rot/Rot/Grün hat unter den Wählern fast 2/3 auf seiner Seite.

Die Zukunft Berlins ist das fiktive Los Angeles aus "Blade Runner (https://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner)".

Kaktus
23.11.2018, 06:19
Hätte nicht ein dt. Politiker vor einiger Zeit gesagt, die Deutschen sollten arabisch lernen? Der wusste offensichtlich schon etwas vom Migrationspakt.

Eridani
23.11.2018, 07:57
[.....Bild.....]

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“

Besserverdienende zogen weg, übrig blieben Familien mit ausländischen Wurzeln, in denen oft überhaupt niemand mehr arbeitet.

[.......gekürzt......]
Ich würde mal sagen wir brauchen einfach nur mehr Bildung! :haha:

Eine Ausnahme? Keine Ausnahme: Das ist die von Merkel im Auftrag der NWO in Auftrag gegebene Umvolkung des Deutschen Volkes. Am Tag der Nationalen Revolution in Europa kommt sie dafür vor ein Volksgericht (Falls sie noch am Leben ist)

https://weserreport.de/wp-content/uploads/2016/12/DSC_0691.jpg

mathetes
23.11.2018, 08:13
Die Partei gibt es bereits, und deren Name Allianz Deutscher Demokraten ist fast so erheiternd wie die Bezeichnung Beitragsservice für die Zwangssteuer des Volkserziehungsfunks.

https://ad-demokraten.de/

BIG nicht vergessen, der Name bzw. die Abkürzung ist dem was AKP auf Türkisch bedeutet sehr nahe, wird wohl kein reiner Zufall sein.

https://big-deutschland.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi

KALTENBORN
23.11.2018, 08:18
Die soll mal sagen, welche Partei sie im Herbst letzten Jahres gewählt hat.
Ja aber auch die anderen, und das ist genau das Problem.

Jeder der nicht zur Wertschöpfung oder deren Erhalt beiträgt oder beitrug darf wählen. Mit welchem Recht eigentlich???

Kater
23.11.2018, 15:19
Das ist so sicher wie das Prost in der Kneipe.

Ein Prost in der Kneipe wird es dann nicht mehr geben.

Kater
23.11.2018, 15:22
Heute auf dem Weg nach Hause im Linienbus - Außer mir und einer Deutschen Rentnerin der Bus zum Platzen voll mit kotbraunen, Musel, Ziggos, Neger und der ganze Restrotz.

Erinnert mich an die Straßenbahnlinien 11 und 21 auf der Rennstrecke Hauptbahnhof nach Nied bzw. Höchst.

wtf
23.11.2018, 15:48
Erinnert mich an die Straßenbahnlinien 11 und 21 auf der Rennstrecke Hauptbahnhof nach Nied bzw. Höchst.

Ah, ein Kenner der Mainmetropole.

John Donne
23.11.2018, 16:44
[...]
Aber der Berliner will das so. Rot/Rot/Grün hat unter den Wählern fast 2/3 auf seiner Seite.
[...]


Richtig. Berlin will das genau so. Prinzipiell fühle ich mich den Berliner in gewisser Weise zu Dank verpflichtet, denn sie nehmen die ganzen Spasemacken der Republik auf. Leid tun mir dabei nur die alteingessenen Berliner; für die muß das fürchterlich sein. Berlin ist im Sinne der APPD (https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchistische_Pogo-Partei_Deutschlands) balkanisiert und beherbergt in deren Terminologie die "leistungsunwillige 'Asoziale Parasiten-Zone'". Wie bei einem verkifften, besserwisserischen Pennäler, der mit Mamis und Papis Knete auf dicke Hose macht, setzt der Gesundungsprozeß ein, wenn man ihm die Kohle abdreht.

Bolle
23.11.2018, 16:48
WIR sind nur noch Gast im eigenen Land!

Heute auf dem Weg nach Hause im Linienbus - Außer mir und einer Deutschen Rentnerin der Bus zum Platzen voll mit kotbraunen, Musel, Ziggos, Neger und der ganze Restrotz.
Überall liegen Ziggos im Stadtbild rum. Mittlerweile ziehen die schon bettelnd auf Krücken durch die S-und Regionalbahnen.


Aber doch nicht im Berufsverkehr............:?

Franko
23.11.2018, 18:04
Nein. Wir verlieren. Schau nach Südafrika. Genau so wird es in Europa auch aussehen.
Gated Cummunities und ab Sonnenuntergang sind alle Weißen zu Hause.

Aber vorher probieren wir wenigstens noch die Apartheid aus! ;)

navy
25.11.2018, 18:12
Alles geplant, von Thomas Barnett, dem Pentagon Strategen

Die Verblödung ist schon lange Programm

Wenn man die Dumme sieht, welche heute die Deutsche Regierung bilden, die dummen Botschafterinnen oder gar wenn dumme Frauen die neueste Norwegische Fregatten versenken, bleiben viele Fragen offen
Die Verblödung der Deutschen wurde eingeleitet, auf das Niveau der Hirnlosen "Fachkräfte und Berufs Kriminellen.

Idioten studieren heute in Berlin, Hannover, oder Bremen, welche nicht einmal das Niveau von der Volksschule mehr hat. Die Industrie klagt, über ihre Lehrlinge, oder was mit Geisteswissenschaftlicher Diplom und Titel kommt


(US) Militärstratege "Thomas Barnett": Die EU muss einen 3.Welt Durchschnitts-IQ von 90 bekommen (https://www.politikforen.net/showthread.php?150149-AW-(US)-Milit%C3%A4rstratege-quot-Thomas-Barnett-quot-Die-EU-muss-einen-3-Welt-Durchschnitts-IQ-von-90-bekommen/page4)

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2014/08/8c3f3-bildung_bildungsoffensive_satire.jpg?w=595&zoom=2
Thema: AW: (US) Militärstratege "Thomas Barnett": Die EU muss einen 3.Welt Durchschnitts-IQ von 90 bekommen (https://www.politikforen.net/showthread.php?150149-AW-(US)-Milit%C3%A4rstratege-quot-Thomas-Barnett-quot-Die-EU-muss-einen-3-Welt-Durchschnitts-IQ-von-90-bekommen/page4)

der Karl
27.11.2018, 12:39
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2018/11/bz_report_grafik_1543073269.jpg

Zum Vergleich: ein Einwanderungsland wie Kanada hält einen Ausländeranteil von 20% pro Klasse für das Maximum. Aber was wissen die schon:hd:

Kater
27.11.2018, 15:28
Aber doch nicht im Berufsverkehr............:?

:gp:

tommy3333
27.11.2018, 19:23
https://www.youtube.com/watch?v=TKXDif4FTIM

der Karl
28.11.2018, 17:19
„Grundsätzliche Schwierigkeiten“ Berliner Polizeischüler sollen erstmal Deutsch statt Englisch lernen
Berlins Polizeischüler sollen künftig weniger Englisch- und dafür mehr Deutschunterricht erhalten. Das sagte die Leiterin der Akademie, Tanja Knapp, am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.
„In der Hauptstadt ist es natürlich sinnvoll, dass man bei vielen Touristen auch Englisch sprechen kann. Wenn aber die Grundvoraussetzungen in Deutsch noch nicht so gut sind, ist eine Konzentration auf Deutsch angezeigt.“ Das soll voraussichtlich zum 1. März 2019 umgesetzt werden.


https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizeischueler-sollen-erstmal-deutsch-statt-englisch-lernen?fbclid=IwAR3W7SNitGsKB_Jd9uN25qbalTwb5LcHaD LBhVs4JYZ2x9f7dFawWCCqjlA
(https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizeischueler-sollen-erstmal-deutsch-statt-englisch-lernen?fbclid=IwAR3W7SNitGsKB_Jd9uN25qbalTwb5LcHaD LBhVs4JYZ2x9f7dFawWCCqjlA)
Da viele kein Deutsch mehr können, soll kein Englisch mehr unterrichtet werden, sondern verstärkt Deutsch. https://www.skyscrapercity.com/images/smilies/xyxthumbs.gif

Die Bereicherung trägt langsam Früchte.

Bulissai, dain Froind unt Hälfa!

dscheipi
28.11.2018, 17:38
mich würde interessieren, wie dort unterrichtet wird, wenn kaum noch ein kind deutsch versteht - mit rauchzeichen oder trommeln?

Kreuzbube
28.11.2018, 17:40
mich würde interessieren, wie dort unterrichtet wird, wenn kaum noch ein kind deutsch versteht - mit rauchzeichen oder trommeln?


Ein Unterricht, wie wir ihn noch kennen, wird dort gar nicht stattfinden. Die werden maximal...betreut.:)

FranzKonz
28.11.2018, 17:46
Ein Unterricht, wie wir ihn noch kennen, wird dort gar nicht stattfinden. Die werden maximal...betreut.:)

Wie unser alter Mathelehrer über die "leichteren" Schulen im Nachbarland zu sagen pflegte:

"Die Schulen in Hessen sind wie Baumschulen. Da müssen die Schüler nur wachsen!"

dscheipi
28.11.2018, 17:48
Ein Unterricht, wie wir ihn noch kennen, wird dort gar nicht stattfinden. Die werden maximal...betreut.:)



diese art verwahrcharakter ist aber auch ein teures spielchen...

Kreuzbube
28.11.2018, 18:31
Wie unser alter Mathelehrer über die "leichteren" Schulen im Nachbarland zu sagen pflegte:

"Die Schulen in Hessen sind wie Baumschulen. Da müssen die Schüler nur wachsen!"


Na ja, so geht das ganze Land vor die Hunde...Schritt für Schritt.:)

marion
28.11.2018, 18:34
mich würde interessieren, wie dort unterrichtet wird, wenn kaum noch ein kind deutsch versteht - mit rauchzeichen oder trommeln?

gar nichts, der Lehrer ist froh, wenn er in 45 min einmal Ruhe reinbekommen hat und dann Pause ist, kam doch vor einiger Zeit in einer ZDF Doku genau so. Die Wirtschaft wundert sich dann, was sie zur Ausbildung bekommt

erselber
29.11.2018, 16:24
Aber doch nicht im Berufsverkehr............:?

Doch erst recht, da konnten sie am leichtesten und unbemerktesten ihrer "schweren Beschäftigung" nachgehen.
Versehentlich grabschen und den einen oder anderen um "seine schwer zu tragende Barschaft" erleichtern.
Danach konnte/musste man dann chillen bis zur Abendrushhour.

opppa
03.12.2018, 11:02
Ein Prost in der Kneipe wird es dann nicht mehr geben.

Die Kneipen wurden bereits durch das Rauchverbot gekillt!

:ja:

der Karl
08.02.2019, 11:35
Einschulungsuntersuchungen Schwere Defizite bei Berlins künftigen Erstklässlern

Berlins Erstklässler kommen mit schwerwiegenden Defiziten in die Schule – und zwar sogar dann, wenn sie über zwei Jahre lang eine Kita besucht haben. Dies belegen die Einschulungsuntersuchungen für 31.000 Erstklässler zum Schuljahr 2017, deren Ergebnisse jetzt von der Senatsverwaltung für Gesundheit veröffentlicht wurden. Insgesamt werden bei fast 30 Prozent aller Erstklässler motorische und feinmotorische Störungen festgestellt, ein Viertel hat kaum eine Mengenvorstellung. Der Schulstart ist somit massiv erschwert. Am stärksten von den Defiziten betroffen sind arabischstämmige Kinder.

Dies betrifft besonders den Bereich der Visuomotorik, also die Auge-Hand-Koordination, die es etwa ermöglicht, etwas akkurat auszuschneiden oder Strichzeichnungen nach einer Vorlage zu vervollständigen: "Grenzwertige" oder "auffällige" Befunde gab es bei über 30 Prozent der Erstklässler. Dahinter verbergen sich folgende auf die Herkunft bezogene Zahlen: Bei den 16.400 deutschstämmigen und osteuropäischen Kinder besteht die Problemgruppe aus rund einem Drittel, bei den 2600 arabischstämmigen aus über 50 Prozent und bei den den 2400 türkischstämmigen aus 37,5 Prozent.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/einschulungsuntersuchungen-schwere-defizite-bei-berlins-kuenftigen-erstklaesslern/23957216.html?

Das gönn´ ich der ShitholeCity von Herzen.

In gewissen Bereichen klappt die Auge-Hand-Koordination dann doch noch (wenn sie älter sind):hd:

autochthon
08.02.2019, 11:59
Mittlerweile bekommen bereits viele Grundschüler Zeugnisse ohne Noten.

Dort gibt es lediglich Punkte von "trifft voll zu" bis "Trifft überhaupt nicht zu".

das kenne ich nicht aus meiner Kindheit.

sunbeam
08.02.2019, 12:00
Mittlerweile bekommen bereits viele Grundschüler Zeugnisse ohne Noten.

Dort gibt es lediglich Punkte von "trifft voll zu" bis "Trifft überhaupt nicht zu".

das kenne ich nicht aus meiner Kindheit.

Man sollte Smileys benutzen.

autochthon
08.02.2019, 12:03
Man sollte Smileys benutzen.

Zum Glück bin ich über den Punkt hinaus nun den ganzen Tag fluchend und knurrend durch die Gegend zu laufen.

Ich sehe mich heute vielmehr bestätigt und beobachte den Niedergang dieses Scheißhauses mit einem bitter-süffisanten Grinsen.

spoonfedvomit
08.02.2019, 12:34
Zum Glück bin ich über den Punkt hinaus nun den ganzen Tag fluchend und knurrend durch die Gegend zu laufen.

Ich sehe mich heute vielmehr bestätigt und beobachte den Niedergang dieses Scheißhauses mit einem bitter-süffisanten Grinsen.

Hast du nicht mal gesagt, dass an den Unis nur braune Fachkräfte sind?

Irgendwie passt das mit der REalität nicht zusammen.

spoonfedvomit
08.02.2019, 12:35
Einschulungsuntersuchungen Schwere Defizite bei Berlins künftigen Erstklässlern



Berlins Erstklässler kommen mit schwerwiegenden Defiziten in die Schule – und zwar sogar dann, wenn sie über zwei Jahre lang eine Kita besucht haben. Dies belegen die Einschulungsuntersuchungen für 31.000 Erstklässler zum Schuljahr 2017, deren Ergebnisse jetzt von der Senatsverwaltung für Gesundheit veröffentlicht wurden. Insgesamt werden bei fast 30 Prozent aller Erstklässler motorische und feinmotorische Störungen festgestellt, ein Viertel hat kaum eine Mengenvorstellung. Der Schulstart ist somit massiv erschwert. Am stärksten von den Defiziten betroffen sind arabischstämmige Kinder.

Dies betrifft besonders den Bereich der Visuomotorik, also die Auge-Hand-Koordination, die es etwa ermöglicht, etwas akkurat auszuschneiden oder Strichzeichnungen nach einer Vorlage zu vervollständigen: "Grenzwertige" oder "auffällige" Befunde gab es bei über 30 Prozent der Erstklässler. Dahinter verbergen sich folgende auf die Herkunft bezogene Zahlen: Bei den 16.400 deutschstämmigen und osteuropäischen Kinder besteht die Problemgruppe aus rund einem Drittel, bei den 2600 arabischstämmigen aus über 50 Prozent und bei den den 2400 türkischstämmigen aus 37,5 Prozent.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/einschulungsuntersuchungen-schwere-defizite-bei-berlins-kuenftigen-erstklaesslern/23957216.html?

Das gönn´ ich der ShitholeCity von Herzen.

In gewissen Bereichen klappt die Auge-Hand-Koordination dann doch noch (wenn sie älter sind):hd:

Na sowas, wer hätte das gedacht?

Die neue Generation der Hunderttausenden Sozialfälle wächst gerade heran, wohl bekomms!

Tutsi
08.02.2019, 13:19
Wenn man das Bikldungsniveau herunter setzt, schaffen es mehr Kinder, einen Abschluß zu erhalten.

In der Schweiz haben 15 % der Schüler das Abi - in Deutschland 70 % - liegt vielleicht an der Höhe des Niveaus - des Anspruchs - ist vielleicht in der Schweiz höher - fragen wir mal nach:



google: migranten müssen die schule bestehen bildungsniveau runter setzen

Schulische Bildung von Migranten in Deutschland - BAMF
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/.../wp13-schulische-bildung.pdf?__ (https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/WorkingPapers/wp13-schulische-bildung.pdf?__blob=publicationFile)...








Bildung von Migranten in Deutschland zu erhalten ist es notwendig, auf unter ... Bereits in derGrundschule bestehen Unterschiede im Kompetenzniveau zwi .... Bildungseinrichtungen sollengesellschaftliche Teilhabe und ... dungssituation der Kinder und Jugendlichen aus Zuwandererfamilienauseinandersetzen und auch ...




Migrantenkinder im Bildungssystem: doppelt benachteiligt | APuZ
www.bpb.de/apuz/30801/migrantenkinder-im-bildungssystem-doppelt-benachteiligt? (http://www.bpb.de/apuz/30801/migrantenkinder-im-bildungssystem-doppelt-benachteiligt?p=all)...








24.11.2008 - Migrantenkinder haben es im deutschen Bildungssystem besonders schwer. ... Unterden 15-jährigen Schülerinnen und Schülern ist es 2006 jede bzw. jeder fünfte, ... Ein weiteres Problem des meritokratischen Modells besteht darin, dass sich das ... [5] Während ihrer Schulkarriere müssen Migrantenkinder ...




Flüchtlinge in Schulen schaden deutschen Schülern? Faktencheck ...
www.spiegel.de (http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schaden-fluechtlinge-wirklich-deutschen-schuelern-a-1057919.html) › Leben und Lernen › Schule › Flüchtlinge







16.10.2015 - Er bringt eine Migrantenquote für Schulklassen ins Gespräch. Ist das sinnvoll? Oder alarmistisch? Wie viele Flüchtlinge gibt es an deutschen Schulen? ... Flüchtlingskinder an den deutschen Schulen aufgenommen werden müssen. ... Dass das Bildungssystem damit automatisch überlastet wäre, lässt sich ...

Tutsi
08.02.2019, 13:21
google: schulische bildung von migranten in deutschland 2017

Wir sollten jetzt auch die Inklusion nicht vergessen.

Bildung in Deutschland 2016 - Ein ... - Statistisches Bundesamt
https://www.destatis.de/.../BildungForschungKultur/Bildungsstand/BildungDeutschlan (https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/BildungForschungKultur/Bildungsstand/BildungDeutschland5210001169004.pdf?__blob=publica tionFile)...







31.03.2016 - zu Bildung und Migration. Bildung in Deutschland 2016 .... B Grundinformationen zuBildung in Deutschland . .... IV. Inhalt. D5. Aktivitäten in außerschulischen Lernorten . .... Umgang mit Migration im Bildungssystem .




[PDF]Schulische Bildung von Migranten in Deutschland - BAMF
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/.../wp13-schulische-bildung.pdf?__ (https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/WorkingPapers/wp13-schulische-bildung.pdf?__blob=publicationFile)...








Working Paper 13 - SChulische Bildung von Migranten in Deutschland. Zentrale Ergebnisse. ▫ Um ein möglichst umfassendes und bundesweit repräsentatives ...




Schulische Bildung von Migranten in Deutschland - BAMF
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/.../wp13-schulische-bildung.html (https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/WorkingPapers/wp13-schulische-bildung.html)








Im Rahmen des Working Papers 13 „Schulische Bildung von Migranten in Deutschland“ wird der Frage nachgegangen, wie sich Personen mit ...



Bildung | Integration | Zahlen und Fakten | MEDIENDIENST ...
https://mediendienst-integration.de/integration/bildung.html (https://mediendienst-integration.de/integration/bildung.html)







Bildung. Rund ein Drittel der Kinder und Jugendlichen in Deutschland haben einen ... Wie viele Kinder mit Migrationshintergrund besuchen eine Kita?

Tutsi
08.02.2019, 13:22
Nehmen wir die Inklusion hinzu - da steht noch nicht, wie es die Mitschüler belastet oder wie sich der Staat das alles vorstellt, wie das ablaufen soll.

google: schulische bildung inklusion verantwortung

Was ist schulische Inklusion? - Behinderung.org
https://behinderung.org/schule-inklusion.htm (https://behinderung.org/schule-inklusion.htm)







Information rund um das Thema schulische Inklusion - Inklusion in der ... Jahren, lange bevor der Begriff Inklusion im Bildungssystem populär wurde. ... enge Zusammenarbeit in Expertenteams, die gemeinsam Verantwortung übernehmen.




[PDF]Kinder- und Jugendhilfe in neuer Verantwortung Inklusion in der ...
https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs/14-KJB-Expertise-Luetje-14-05.pdf (https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs/14-KJB-Expertise-Luetje-14-05.pdf)







von B Lütje-Klose - ‎Ähnliche Artikel (https://scholar.google.de/scholar?um=1&ie=UTF-8&lr&q=related:5uP7MmJ9swPNrM:scholar.google.com/)
wirklichung eines inklusiven Erziehungs- und Bildungssystems beinhaltet, stellt nun .... schulischer Bildung über weite Strecken parallel beteiligt, auch wenn die.



Inklusion beginnt im Kopf - Soziale Verantwortung
www.sozialeverantwortung.info/inklusion/inklusion-beginnt-im-kopf (http://www.sozialeverantwortung.info/inklusion/inklusion-beginnt-im-kopf)








Inklusion stellt in der Bildung ein wichtiges Thema dar. ... Redaktion), dass schulische Bildung eine Selbstverständlichkeit für jeden sein kann wird – auch für ...



[PDF]Bildungspolitik und Schule in der Verantwortung - Heinrich-Böll-Stiftung
https://www.boell.de/.../2015-bildungspolitik-rechtsextremismus-schule-verantwortun (https://www.boell.de/sites/default/files/2015-bildungspolitik-rechtsextremismus-schule-verantwortung.pdf)...








Zeit für Begegnungen und Dialog unter allen schulischen Akteuren zu schaffen. ...... Das Konzept derinklusiven Bildung bietet perspektivisch die Grundlage,.

marion
08.02.2019, 15:16
Einschulungsuntersuchungen Schwere Defizite bei Berlins künftigen Erstklässlern



Berlins Erstklässler kommen mit schwerwiegenden Defiziten in die Schule – und zwar sogar dann, wenn sie über zwei Jahre lang eine Kita besucht haben. Dies belegen die Einschulungsuntersuchungen für 31.000 Erstklässler zum Schuljahr 2017, deren Ergebnisse jetzt von der Senatsverwaltung für Gesundheit veröffentlicht wurden. Insgesamt werden bei fast 30 Prozent aller Erstklässler motorische und feinmotorische Störungen festgestellt, ein Viertel hat kaum eine Mengenvorstellung. Der Schulstart ist somit massiv erschwert. Am stärksten von den Defiziten betroffen sind arabischstämmige Kinder.



ist schon bekannt, ob die RRG Mistbande gedenkt, sich bei Thilo Sarrazin, für die Hatz gegen ihn, sich zu entschuldigen:?

marion
08.02.2019, 15:29
Die Kneipen wurden bereits durch das Rauchverbot gekillt!

:ja:

das Rauchverbot in Gaststätten war eines der wenigen Verbote von RRG , was ich ausdrücklich begrüße. Mein Hauseigentümer war 25 Jahre in der Chemieküche be Remtsma in Hamburg: Auf meine Frage: Was denn da alles drin sei: Willst du das wirklich wissen:?:D

opppa
08.02.2019, 15:46
das Rauchverbot in Gaststätten war eines der wenigen Verbote von RRG , was ich ausdrücklich begrüße. Mein Hauseigentümer war 25 Jahre in der Chemieküche be Remtsma in Hamburg: Auf meine Frage: Was denn da alles drin sei: Willst du das wirklich wissen:?:D

Dann frag den doch auch mal, was in unserem Essen so alles drin ist!

:fizeig:

Haspelbein
08.02.2019, 15:52
Tja, wenn nur ein Kind von 103 zuhause Deutsch spricht, dann muss man eben die Inklusion fördern und sich dabei an der Leitkultur orientieren: Es wird Zeit, dass das Kind Arabisch spricht! :appl:

Flüchtling
08.02.2019, 15:54
Dann frag den doch auch mal, was in unserem Essen so alles drin ist!

:fizeig:
Der Mensch als mobile Sondermülldep(p)onie.

DUNCAN
08.02.2019, 15:56
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

Eine Ausnahme? Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“

An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.

Die alte Schachtel möge weiter GRÜN, SPD oder CDU wählen. Der Schleier wird ihr gut tun.

Jay
08.02.2019, 16:33
In NRW soll Englisch abgeschafft werden und stattdessen Russisch, Polnisch und Türkisch eingeführt werden. Deutsche Kinder sollen diese Sprachen lernen und sich anpassen.

Der Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Integrationsrates, Tayfun Keltek, wirbt für Türkisch-, Polnisch- und Russisch-Unterricht an Grundschulen. Der Englisch-Unterricht an Grundschulen könnte komplett abgeschafft werden, sagte Keltek dem Kölner „Stadt-Anzeiger“ am Freitag. Etwa ein Drittel aller Kinder im bevölkerungsreichsten Bundesland habe einen Migrationshintergrund. „Sie sprechen zum Beispiel türkisch, russisch, polnisch. Für die deutschen Kinder wäre es einfacher, sie würden diese Sprachen erlernen. Und die Kinder mit Migrationshintergrund hätten mehr Zeit, sich auf das Deutsche zu konzentrieren“. Für Kinder, die ohnehin zweisprachig aufwachsen, wäre es besser, diese Kenntnisse zu vertiefen, so Keltek: „Dann fällt ihnen später auch das Englische leichter.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nrw-tuerkisch-statt-englischunterricht-in-der-grundschule-16030877.html

Haspelbein
08.02.2019, 16:36
In NRW soll Englisch abgeschafft werden und stattdessen Russisch, Polnisch und Türkisch eingeführt werden. Deutsche Kinder sollen diese Sprachen lernen und sich anpassen.

Der Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Integrationsrates, Tayfun Keltek, wirbt für Türkisch-, Polnisch- und Russisch-Unterricht an Grundschulen. Der Englisch-Unterricht an Grundschulen könnte komplett abgeschafft werden, sagte Keltek dem Kölner „Stadt-Anzeiger“ am Freitag. Etwa ein Drittel aller Kinder im bevölkerungsreichsten Bundesland habe einen Migrationshintergrund. „Sie sprechen zum Beispiel türkisch, russisch, polnisch. Für die deutschen Kinder wäre es einfacher, sie würden diese Sprachen erlernen. Und die Kinder mit Migrationshintergrund hätten mehr Zeit, sich auf das Deutsche zu konzentrieren“. Für Kinder, die ohnehin zweisprachig aufwachsen, wäre es besser, diese Kenntnisse zu vertiefen, so Keltek: „Dann fällt ihnen später auch das Englische leichter.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nrw-tuerkisch-statt-englischunterricht-in-der-grundschule-16030877.html

So schnell wird also die Satire von der Wirklichkeit eingeholt.

Franko
08.02.2019, 22:23
https://www.focus.de/familie/lernen/lernstoerungen/berichte-zeigen-deutsch-nur-noch-zweitsprache-in-den-grundschulen_id_10293566.html


In Duisburg sprechen nur 8,2 Prozent der angehenden Erstklässler fehlerfrei Deutsch. 29,8 Prozent weisen erhebliche Mängel auf, 30,1 Prozent können sogar überhaupt kein Deutsch.

50 Prozent der untersuchten Kinder kommen aus einer Familie, in der eine fremde Sprache gesprochen wird.

So leiden mittlerweile 27,1 Prozent der Kinder in Duisburg an motorischen und koordinativen Defiziten (2010: 20,6 Prozent). Das bedeutet, dass sie beispielsweise immer mehr Probleme haben, einen Stift richtig zu halten oder lange damit zu schreiben.

Auch im Sportunterricht bereitet ihnen die Koordination Schwierigkeiten - etwa wenn sie auf einem Bein stehen sollen.

Verhaltensauffälligkeiten bei den Kindern, dazu zählen etwa Leistungsverweigerung, Aggressivität oder fehlende Motivation, haben laut Bericht leicht abgenommen.


Bei der Untersuchung wurden auch die Sprachkenntnisse der Eltern berücksichtigt. So sprechen 53,9 Prozent der Mütter kein Deutsch, bei den Vätern sind es gar 71,1 Prozent.

pixelschubser
08.02.2019, 22:39
Die Kneipen wurden bereits durch das Rauchverbot gekillt!

:ja:

Richtig. RRG haben damit für eine weitere Entsozialisierung gesorgt. Traf man sich früher noch nach Feierabend zum Bier, ist dies nun kaum noch, oder nur erschwert, möglich, da Raucher ausgegrenzt werden.

Warum?

JEDER, der in ein Kneipe ging wusste, dass dort geraucht wird und hat sich dem freiwillig ausgesetzt! Gemütliche jahrzehntealte Skatrunden sind dadurch geplatzt, Menschen vereinsamt und ohne Kenntnisnahme verstorben, Kneipen in die Insolvenz getrieben, Kieze wurden leergefegt!

erselber
10.02.2019, 15:41
Die Forderung ist doch folgerichtig, denn wer braucht nach dem Brexit noch englisch?

Mit

Russisch kann man mit der „Siegermacht“ kommunizieren,

polnisch kann man sich dann fehlerfrei erkundigen wo ein gestohlenes Fahrzeug oder sonstige abhanden gekommene Gegenstände sich befinden und um eine Auslöse verhandeln,

türkisch kann über den „Schutz“ verhandeln und fehlerfrei nach „sonstigen Mittelchen“ fragen.

Fehlt allerdings in der Aufzählung noch chinesisch um zu erfahren wo zukünftig sein Arbeitsplatz sein wird?