Vollständige Version anzeigen : Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?
Ja, ich weiß, dass es bereits einen Thread zu den Grünen gibt, aber in diesem Thread soll es darum gehen, woher der plötzliche Hype stammt, was für mich persönlich unerklärlich ist. Als Grundlage nehme ich das Umfrageinstitut "INSA", um zu sehen, wann der plötzliche Hype begann. Ich nehme die Umfragewerte vom Anfang, Mitte und Ende des Jahres.
02.01.2018 - 10%
29.01.2018 - 11%
19.02.2018 - 13%
20.03.2018 - 10,5% (Hier ging es plötzlich wieder runter)
03.04.2018 - 10% (Weiterhin bei 10%)
14.05.2018 - 11,5%
04.06.2018 - 11%
03.07.2018 - 12%
14.08.2018 - 12,5 % (Vor genau 3 Monaten kam der plötzliche Hype aus dem Nichts. Aber die Umfragewerte hielten sich noch in Grenzen)
03.09.2018 - 13,5 %
01.10.2018 - 14,5 %
Ab jetzt wird es krank. Die Sprünge sind unerklärlich.
16.10.2018 - 17% (Woher? Was ist in dieser Woche passiert?)
23.10.2018 - 19% (2% zugelegt innerhalb einer Woche)
29.10.2018 - 20%
15.11.2018 - 23% (Noch ein kranker Sprung)
Natürlich glauben viele, die Wähler kommen von der SPD, aber innerhalb dieser ganzen Monate, die ich aufgezählt habe, waren sie zwischen 14 und 17%. Daher kann der kranke Wählerzuwachs nicht kommen. Die Frage ist, woher das Wachstum im letzten Monat und in diesem Monat kommt. Was haben die Grünen getan, um dieses Wachstum zu erreichen? Diese Frage bleibt mir unerklärlich. Der einzige logische Grund, den ich für mich finde, ist, dass die Medien oder das gesamte System erkannt haben, dass CDU und SPD nicht mehr gerettet werden können, und seitdem die Grünen als Gegner für die AfD aufgebaut haben. Alle Monate zuvor, in denen die AfD eine Zeitlang bei 18% lag, haben niemanden interessiert. Der "Rücktritt" von Merkel wurde genau zu dieser Zeit angekündigt, als die Grünen im Aufschwung waren.
Was sind eure Begründungen? Bitte mehr als nur "Das ist Wahlbetrug"
Flüchtling
17.11.2018, 18:24
Seit dem "Wir sind mehr"-"Konzert" in Chemnitz (und der tendenziös-tatsachenunterschlagenden "Bericht"erstattung der Merkelmedien, nach dem Mord dort) setzten die unnatürlichen "Grün"-Wachstum-Schübe ein.
Flüchtling
17.11.2018, 18:32
Das setzte sich in Hessen sichtbar fort. Offenbar fanatisierte "Wahlhelfer" legten AfD-Stimmen auf "Grüne"-Stimmen-Stapel. Beim "Kampf gegen Rechts" ist jedes Mittel recht. Umso schöner, wenn es sofort den "Grünen" zugute kommt.
Bruddler
17.11.2018, 18:35
Für die plötzliche Hype um die Grünen gibt es nur eine Erklärung:
Die Grünen sollen mit medialer Kraft an die Macht gepuscht werden.
"Richtungsweisende Umfrageergebnisse" sollen mögl. Neuwahlen erträglicher machen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Bleibt nur die Hoffnung, dass bei anstehenden Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht...
Seit dem "Wir sind mehr"-"Konzert" in Chemnitz (und der tendenziös-tatsachenunterschlagenden "Bericht"erstattung der Merkelmedien, nach dem Mord dort) setzten die unnatürlichen "Grün"-Wachstum-Schübe ein.
Ja, aber es bleibt weiterhin Frage: Was haben die Grünen damit zu tun? Wurde hier speziell für die Grünen Werbung gemacht?
Bruddler
17.11.2018, 18:43
Ja, aber es bleibt weiterhin Frage: Was haben die Grünen damit zu tun? Wurde hier speziell für die Grünen Werbung gemacht?
Die Grünen sind in den Medien, speziell im TV auffallend oft präsent.
Das sollte jedem (Wähler) zu denken geben...
Flüchtling
17.11.2018, 18:44
Sie / Die Grünen(-Partei) wurde(n), meine ich, ab da (vom Durchschnitts-BRDling) als "Echte Opposition" wahrgenommen. Und die AfD war wegen der VERMEINTLICHEN Jagden auf Migranten, für Viele nicht mehr wählbar - unabhängig vom Bundesland. Die Chemnitz-Qualitätslügen-Meldungen waren immens erfolgreich, beim "Kampf gegen rechts".
nurmalso2.0
17.11.2018, 18:47
.....
Weil sie, die Grünen, die einzigen sind, die glauben die Welt retten zu müssen und können, immerhin stehen wir kurz vor der Apokalypse. Das ist das gleiche Szenario wie mit Religionen. Einen Popanz an die Wand malen und parallel dazu die Rettung anbieten.
Das stimmt, aber das war schon der Fall, bevor die Umfragewerte plötzlich stiegen. Es muss noch einmal erwähnt werden, dass die Sprünge innerhalb weniger Monate stattgefunden haben. Wie du oben sehen kannst, waren es vor einem Monat 14%. Man kann sogar sagen, dass die Sprünge innerhalb eines Monats stattgefunden haben. Auch deine Antwort ist viel zu kurz gedacht.
Bruddler
17.11.2018, 18:51
Weil sie, die Grünen, die einzigen sind, die glauben die Welt retten zu müssen und können, immerhin stehen wir kurz vor der Apokalypse. Das ist das gleiche Szenario wie mit Religionen. Einen Popanz an die Wand malen und parallel dazu die Rettung anbieten.
Die "grünen Umweltschützer" werden unser Land, unsere Wirtschaft, und unsere Kultur noch zu Tode schützen. :hi:
Bruddler
17.11.2018, 18:52
Das stimmt, aber das war schon der Fall, bevor die Umfragewerte plötzlich stiegen. Es muss noch einmal erwähnt werden, dass die Sprünge innerhalb weniger Monate stattgefunden haben. Wie du oben sehen kannst, waren es vor einem Monat 14%. Man kann sogar sagen, dass die Sprünge innerhalb eines Monats stattgefunden haben. Auch deine Antwort ist viel zu kurz gedacht.
Danke für Deine Belehrung. :trost:
Das beantwortet auch nicht die Frage, wo der Sprung explizit innerhalb des letzten Monats herkommt. Die Dinge, die du aufzählst, haben auch alle davor stattgefunden.
Der einzige logische Grund, den ich für mich finde, ist, dass die Medien oder das gesamte System erkannt haben, dass CDU und SPD nicht mehr gerettet werden können, und seitdem die Grünen als Gegner für die AfD aufgebaut haben. Alle Monate zuvor, in denen die AfD eine Zeitlang bei 18% lag, haben niemanden interessiert. Der "Rücktritt" von Merkel wurde genau zu dieser Zeit angekündigt, als die Grünen im Aufschwung waren.
Meiner Ansicht nach trägt auch die CSU eine Schuld daran. Ansonsten schließe ich mich Deiner Erkenntnis an.
Sie / Die Grünen(-Partei) wurde(n), meine ich, ab da (vom Durchschnitts-BRDling) als "Echte Opposition" wahrgenommen. Und die AfD war wegen der VERMEINTLICHEN Jagden auf Migranten, für Viele nicht mehr wählbar - unabhängig vom Bundesland. Die Chemnitz-Qualitätslügen-Meldungen waren immens erfolgreich, beim "Kampf gegen rechts".
Ich kann nicht glauben, dass dies plötzlich passiert ist, weil alle Parteien auf Chemnitz eingeschlagen haben. Sie unterscheiden sich an dieser Stelle auch nicht großartig von der SPD.
Die "grünen Umweltschützer" werden unser Land, unsere Wirtschaft, und unsere Kultur noch zu Tode schützen. :hi:
Schützen heisst bei denen ''zerstören''.
Bloss haben das viele Wähler noch garnicht bemerkt.
Ich bin der Meinung, dass sich viele frühere Nichtwähler plötzlich aufgerafft haben und diese Typen gewählt haben. Von den Umfallern anderer Parteien mal zu schweigen.
Meiner Ansicht nach trägt auch die CSU eine Schuld daran. Ansonsten schließe ich mich Deiner Erkenntnis an.
Stimmt! Ich habe völlig vergessen zu erwähnen, dass der Grünen Hype eigentlich aus Bayern kommt. Wenn wir auf die Bayernwahl zurückblicken, muss man fast zu der Erkenntnis gekommen, dass hier der plötzliche Hype um die Grünen entstanden ist!
Esreicht!
17.11.2018, 19:07
Hallo,
gem. Habeck:
»Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.«
Und Merkel gibt offen zu "Kanzlerin der Migranten" zu sein!
Kurzum, auf das deutsche Volk in Deutschland ist geschissen seitens Schwarz/Grün, was die antideutschen Medien wohlwollend goutieren und deshalb Habeck aufs Schild heben!
kd
Hallo,
gem. Habeck:
»Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.«
Und Merkel gibt offen zu "Kanzlerin der Migranten" zu sein!
Kurzum, auf das deutsche Volk in Deutschland ist geschissen seitens Schwarz/Grün, was die antideutschen Medien wohlwollend goutieren und deshalb Habeck aufs Schild heben!
kd
Komisch. Faseln nicht gerade die Grünen immer vom Volk der Kurden?
nurmalso2.0
17.11.2018, 19:10
Das beantwortet auch nicht die Frage, wo der Sprung explizit innerhalb des letzten Monats herkommt. Die Dinge, die du aufzählst, haben auch alle davor stattgefunden.
Na weil die Medien im Ganzen ideologisch mit den Grünen nahezu auf einer Linie sind, gefallen an der Apokalypse gefunden haben, immer öfter und dringlicher den Leuten im Land Angst einjagen und den Grünen helfen sich als Ideengeber und der Retter zu präsentieren.
Wenn ich die Berichterstattungen in den Medien Revue passieren lasse, ersticken und ersaufen wir alle demnächst, wenn nicht schnellst möglich Abhilfe geschaffen wird. Die Leute haben Angst.
Na weil die Medien im Ganzen ideologisch mit den Grünen nahezu auf einer Linie sind, gefallen an der Apokalypse gefunden haben, immer öfter und dringlicher den Leuten im Land Angst einjagen und den Grünen helfen sich als Ideengeber und der Retter zu präsentieren.
Wenn ich die Berichterstattungen in den Medien Revue passieren lasse, ersticken und ersaufen wir alle demnächst, wenn nicht schnellst möglich Abhilfe geschaffen wird. Die Leute haben Angst.
Dies ändert nichts an der Tatsache, dass die von dir aufgelisteten Dinge bereits zuvor vorhanden waren. Die Berichterstattung war auch bereits vorhanden. Hier zeige ich dir noch einmal kurz, wann der sogenannte Hype entstanden ist. Es war genau zwischen dem letzten Monat und diesem Monat. (8.10 & 9.11).
https://i.imgur.com/sqw0SCg.png
nurmalso2.0
17.11.2018, 19:30
Dies ändert nichts an der Tatsache, dass die von dir aufgelisteten Dinge bereits zuvor vorhanden waren. Die Berichterstattung war auch bereits vorhanden. Hier zeige ich dir noch einmal kurz, wann der sogenannte Hype entstanden ist. Es war genau zwischen dem letzten Monat und diesem Monat. (8.10 & 9.11).
https://i.imgur.com/sqw0SCg.png
So gesehen hängt der Grünen-Zuwachs mit dem Abstieg von SPD und CDU/CSU zusammen.
Ganz einfach: Das Klima wandelt sich - wie immer. Nur haben Politiker uns vorgegaukelt, dass die Gruenen uns vor weiteren Schaeden retten koennten:
http://www.geographie-diplom.de/Texte/Physisch/klima3.htm
Dass das nicht ist, wird man sehen, wenn wider Erwarten der Nordpol in ein paar Jahren wieder kaelter wird -
http://www.geographie-diplom.de/Texte/Physisch/klima10.htm
""Wenn ein ENSO-Ereignis einmal ausgelöst wurde dauern die damit verbundenen Klimaänderungen mindestens zwei Jahre an (bis zu 4 Jahre). Starke ENSOs können im extratropischen Bereich allerdings bis zu ein Jahrzehnt nachwirken (z.B. abgeschnürte Warmwasser-Eddies etc.) ""
Leberecht
17.11.2018, 19:46
Ganz einfach: Das Klima wandelt sich - wie immer. Nur haben Politiker uns vorgegaukelt, dass die Gruenen uns vor weiteren Schaeden retten koennten:
http://www.geographie-diplom.de/Texte/Physisch/klima3.htm
Das wäre eine plausible Erklärung für den Zulauf zu den ´Grünen`, allerdings ebenso für die Naivität und Erkenntnisschwäche eines Großteils unserer Bevölkerung.
Das wäre eine plausible Erklärung für den Zulauf zu den ´Grünen`, allerdings ebenso für die Naivität und Erkenntnisschwäche eines Großteils unserer Bevölkerung.
Tatsache ist, dass sich der Jetstream umgekehrt hat. Lass die Bilder mal laufen:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=europa_africa
Normalerweise muesste sich am Aequator (oder dort, wo der Sonnenaequator halt ist) eine Stroemung der Wolken IN RICHTUNG WESTEN ergeben, waehrend sich rechts und links auf der Halbkugel die Wolken in Richtung Osten bewegen. Der Jetstream geht aber auch nach Osten, und das habe ich noch niemals gesehen.
Edit: Ueber Afrika funktioniert der Jetstream noch, aber bei den Kapverden schon nicht mehr.
Tatsache ist, dass sich der Jetstream umgekehrt hat. Lass die Bilder mal laufen:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=europa_africa
Normalerweise muesste sich am Aequator (oder dort, wo der Sonnenaequator halt ist) eine Stroemung der Wolken IN RICHTUNG WESTEN ergeben, waehrend sich rechts und links auf der Halbkugel die Wolken in Richtung Osten bewegen. Der Jetstream geht aber auch nach Osten, und das habe ich noch niemals gesehen.
Was heißt das? Müssen wir jetzt sterben?
herberger
17.11.2018, 19:57
Das alles trifft auch auf die CDU zu , es würde sich nichts ändern, es ist auch so ein Putsch von oben.
nurmalso2.0
17.11.2018, 19:57
Wenn du einen mit Microplastik verseuchten Fisch isst, Fleisch isst, einen Diesel fährst, Ja.
Keine Ahnung, wo du gerade bist. Wir hier auf den Kanaren bekommen Regen, wie ich ihn so garnicht kenne. Im November bereits. Normalerweise traegt man die Maria, Mutter Gottes, durch die Strassen, damit es regnet. Wenn sie das voriges Jahr gemacht haben, hats funktioniert. Woanders regnets halt weniger; in den USA kriegen sie an manchen Stellen weniger Regen; da brennts sogar. Hier hats vor Jahren gebrannt; heuer bestimmt nicht.
In Asien stellt sich das wie folgt dar: http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=asia
Ich sehe zwar keinen Jet - STREAM, doch gibt es ueber Indien Wolken, die nach Westen wollen.
Leberecht
17.11.2018, 20:11
Natürlich nicht eher als sonst. Aber wir müssen akzeptieren, daß auch dem menschlichen Wachstum Grenzen gesetzt sind und entsprechend handeln.
Junge Leute, wollen die korrupten Alt Parteien nicht mehr wählen, wählten Grüne, obwohl diese Pädophilen Kriegs Partei noch viel schlimmer und korrupter sind. Die haben einfach keine Ahnung, was sie wählen
Natürlich nicht eher als sonst. Aber wir müssen akzeptieren, daß auch dem menschlichen Wachstum Grenzen gesetzt sind und entsprechend handeln.
In welcher Form?
Junge Leute, wollen die korrupten Alt Parteien nicht mehr wählen, wählten Grüne, obwohl diese Pädophilen Kriegs Partei noch viel schlimmer und korrupter sind. Die haben einfach keine Ahnung, was sie wählen
Das Thema ist "das Wetter". Ueber Plastik im Meer oder Ueberfischung regt sich kein Gruener auf, weil da nix zu holen ist. Und "das Wetter" ist niemals "normal", weil es das nicht gibt. Petrus ist ein Chaot.
Niklas87
17.11.2018, 20:22
Sie kommen bei jungen Wählern gut an weil sie gute Laune verbreiten, immer am grinsen, infantil (bunt, vielfältig, gegen rechts usw) und provozierend (gender usw), damit kann man schön die angeblich konservativen Eltern (CDU Wähler) provozieren. Bei Frauen kommen sie gut an, weil sie ja was gegen die "Unterdrückung" seitens der spießigen, weißen, alten, Männer unternehmen wollen.
Außerdem stiften sie eine Gruppenzugehörigkeit und Identität (man gehört ja zu den bunten, die sich GEMEINSAM gegen die nahzies stellen). Man kann quasi scheiße bauen (Autos abfackeln), randalieren usw und ist durch die politische Korrektheit vor Kritik geschützt, weil man es ja für einen guten Zweck (Umwelt, Frauen, Minderheiten) macht.
Neben der Spur
17.11.2018, 20:23
Das Thema ist "das Wetter". Ueber Plastik im Meer oder Ueberfischung regt sich kein Gruener auf, weil da nix zu holen ist. Und "das Wetter" ist niemals "normal", weil es das nicht gibt. Petrus ist ein Chaot.
Hier an der Ostsee ist alles sauber ...
Es ist wie das Entrückte Jerusalem : Irgendwo würde es eine Positive Perspektive geben ...
Leberecht
17.11.2018, 20:24
In welcher Form?
Das liegt doch auf der Hand: In der Anzahl menschlicher Individuen. Die Entwicklung der Relation Zahl menschlicher Spezies/Sonstiger Spezies spricht doch eine Sprache, die nicht eindeutiger sein kann als sie ist. Zwar ironisch gemeint, aber eine Wette der Götter über die Verleihung der Vernunft an irdische Lebewesen gewannen die Skeptiker unter ihnen.
Keine Ahnung, wo du gerade bist. Wir hier auf den Kanaren bekommen Regen, wie ich ihn so garnicht kenne. Im November bereits. Normalerweise traegt man die Maria, Mutter Gottes, durch die Strassen, damit es regnet. Wenn sie das voriges Jahr gemacht haben, hats funktioniert. Woanders regnets halt weniger; in den USA kriegen sie an manchen Stellen weniger Regen; da brennts sogar. Hier hats vor Jahren gebrannt; heuer bestimmt nicht.
In Asien stellt sich das wie folgt dar: http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=asia
Ich sehe zwar keinen Jet - STREAM, doch gibt es ueber Indien Wolken, die nach Westen wollen.
Oh Gott, das ist das Ende....:pope::versteckt:
Das liegt doch auf der Hand: In der Anzahl menschlicher Individuen. Die Entwicklung der Relation Zahl menschlicher Spezies/Sonstiger Spezies spricht doch eine Sprache, die nicht eindeutiger sein kann als sie ist. Zwar ironisch gemeint, aber eine Wette der Götter über die Verleihung der Vernunft an irdische Lebewesen gewannen die Skeptiker unter ihnen.
Diese Spezies regelt sich wie alle anderen auch ein. Nur machen sie sich keine Gedanken darum. Jedes Tier hat einen Lebensraum und braucht einen "Radius" Land (oder an Einnahmen), um sich zu ernaehren. Verteidigt diesen. Der schwaechere verliert.
Das Ende des Jetstreams, ja, vermutlich fuer dieses Jahr. Aber da soll es ja auch ein kommendes Jahr geben, und wenn sich das dann aendert, aendert sich auch die Gruenen - Quote. Die korreliert mit der Eisdicke des Suedpols und schmilzt mit dem Anstieg der Eisdicke auf dem Nordpol.
https://www.youtube.com/watch?v=QsW9tZHZJ3Q
Neben der Spur
17.11.2018, 20:34
Meine Erklärung wäre das Erstarken der AfD , welches zu einer Polarisierung geführt hatte .
Die Grünen hatten bisher von der SPD abgesaugt , und nun wird Alles auf eine Karte gesetzt :
auch die Erststimmen sind der SPD nicht mehr sicher .
Dazu soll Bsirske von Ver.Di bei den Grünen sein .
Durch die Umvolkung werden die Grünen die Stimmen der Junge Generation der
Nachfahren der Besatzer bekommen .
Das Antike Römische Reich hatte 400 Jahre überlebt ,
das Moderne Reich der Römischen Verträge wird keine 200 Jahre überdauern ...
Man muss sich auch Koshere Mülltrennung leisten können ,
und die Grünen-Wähler werden nicht am Hungertuch nagen ;
⅔ der Forumsmitglieder behauptet , es ginge ihnen finanziell gut bis sehr gut .
Das Ende des Jetstreams, ja, vermutlich fuer dieses Jahr. Aber da soll es ja auch ein kommendes Jahr geben, und wenn sich das dann aendert, aendert sich auch die Gruenen - Quote. Die korreliert mit der Eisdicke des Suedpols und schmilzt mit dem Anstieg der Eisdicke auf dem Nordpol.
Wie? Was? Anstieg Eisdecke? Du ketzerischer Frevler, Du Pharisäer, Du Klimaleugnerterrorist!
Sie kommen bei jungen Wählern gut an weil sie gute Laune verbreiten, immer am grinsen, infantil (bunt, vielfältig, gegen rechts usw) und provozierend (gender usw). Bei Frauen kommen sie gut an, weil sie ja was gegen die "Unterdrückung" seitens der weißen, alten, Männer unternehmen wollen.
Außerdem stiften sie eine Gruppenzugehörigkeit und Identität (man gehört ja zu den bunten, die sich GEMEINSAM gegen die nahzies stellen).
Jo, dazu noch der Trigger Umweltschutz, das generiert stets genug Zulauf an Deppen. Der Rest wird ausgeblendet, was wiederum eine Folge der allgemeinen Verblödung ist.
Daß der ganze Zirkus ganz schnell enden könnte, wird natürlich ausgeblendet, sofern überhaupt bewußt.
Ich stelle mir gerade die total durchgegrünInnte BRD vor: es gibt keine konventionellen Kraftwerke mehr, nur noch Windräder ( also auch keine nennenswerten Waldflächen mehr), paar funzelige Solarzellen auf den GrünInnen Niedrigenergiehäusern, paar Biogasanlagen, welche aber durch das Verbot der Jagd auch nicht mehr ausreichend bestückt werden können, da die Sauen die Maisfelder verheeren.
Das Thema Nahrungssicherheit würde jetzt zu weit führen....
Holz gäbe es am Anfang noch ein wenig, doch die BRD-Deppen haben prav ihre möglichen Feuerstätten (die pöhsen offenen Kamine usw.) abgebaut und müssen nun halt im Winter und der vielleicht kommenden kleinen Eiszeit (er)frieren.
Kochen, warmes Wasser, gibts alles nicht mehr mangels breiten Zuganges zu Energiequellen. Tanken? Fehlanzeige.
Auto fahren entfällt, außer für die privilegierten GrünInnen, die irgendwo noch Energie abzapfen können für ne Zeit.
Dann der komplette Stromausfall.
... :D
Flüchtling
17.11.2018, 20:43
[...]VOLLZITAT[...]
Ich bin dafür - genau so!
Wie? Was? Anstieg Eisdecke? Du ketzerischer Frevler, Du Pharisäer, Du Klimaleugnerterrorist!
Tja, so ist das halt mit mir. Da gibts zwei Pole auf der Erde; irgendwohin muss das Eis ja, wenns schmilzt. Nur muesste ich mir eine Suedpolpartei einfallen lassen, die es zu gruenden gilt. Hilfe, die Erde kuehlt sich ab, das Eis am Suedpol waechst! Da muss man doch heizen, oder wie?
Tja, so ist das halt mit mir. Da gibts zwei Pole auf der Erde; irgendwohin muss das Eis ja, wenns schmilzt. Nur muesste ich mir eine Suedpolpartei einfallen lassen, die es zu gruenden gilt. Hilfe, die Erde kuehlt sich ab, das Eis am Suedpol waechst! Da muss man doch heizen, oder wie?
Ich finde, der Klimawandel ist für gewisse Kreise ein Billionenschweres Business, die Grünen dürften Teil dieser globalen Geschäftsidee sein.
Ich bin dafür - genau so!
Ich bin eigentlich dagegen! Da die Mehrheit sowas will, bleibt nur, sich auszuklinken und beizeiten vorzubereiten.
Ich finde, der Klimawandel ist für gewisse Kreise ein Billionenschweres Business, die Grünen dürften Teil dieser globalen Geschäftsidee sein.
So ist es. Das beste Beispiel sind die eingeführten CO² Emissionsrechte bzw. Zertifikate. Sie haben nachweislich keine Wirkung, keinen Nutzen und werden dennoch rege gehandelt. Goldman Sachs hatte vor wenigen Jahren einmal geschätzt, dass CO² Emissionsrechte/Zertifikate in einigen Jahren die größte Asset-Klasse sind. (als Vergleich: Die Asset-Klasse der Anleihen ist über 100000 Milliarden USD groß ) Der Tesla-Betrüger Musk verkauft seine Plastikschüsseln mithilfe staatlicher Subventionen, die Geringverdienern abgenommen wurden.
Hier an der Ostsee ist alles sauber ...
Es ist wie das Entrückte Jerusalem : Irgendwo würde es eine Positive Perspektive geben ...
Gut, bei Kiel ist das Meer nur um einen Zentimeter gestiegen, die letzten 120 Jahre. Habt ihr jetzt einen Damm zur Nordsee, oder wie macht ihr das? Die Meere sollen doch angeblich steigen, leider gibts da keine Daten dazu.
http://www.sterr.geographie.uni-kiel.de/downloads/EXAMENSARBEIT_TOBIAS_KOHN.PDF
Seite 18 sagt was zu den Temperaturen:
""Im nun folgenden postglazialen Klimaoptimum lagen die Temperaturen sogar um 1 bis 2 °C über den Werten des 20. Jahrhunderts. Man kann dabei von einer sehr kurzfristigen Umschwungszeit von nur etwa 200 Jahren ausgehen. Die wärmste und zugleich feuchteste Phase wurde in Europa zwischen 8.000 und 4.500 vor heute erreicht. Das aus den hohen Temperaturen resultierende Abschmelzen des Inlandeises führte zu einem allgemeinen Anstieg des Meeresspiegels, --- ""
Sehr lesenswert eben.
Neben der Spur
17.11.2018, 21:02
So ist es. Das beste Beispiel sind die eingeführten CO² Emissionsrechte bzw. Zertifikate. Sie haben nachweislich keine Wirkung, keinen Nutzen und werden dennoch rege gehandelt. Goldman Sachs hatte vor wenigen Jahren einmal geschätzt, dass CO² Emissionsrechte/Zertifikate in einigen Jahren die größte Asset-Klasse sind. (als Vergleich: Die Asset-Klasse der Anleihen ist über 100000 Milliarden USD groß ) Der Tesla-Betrüger Musk verkauft seine Plastikschüsseln mithilfe staatlicher Subventionen, die Geringverdienern abgenommen wurden.
Geringverdiener sind keine Kunstgeschichtler .
Es zählt in der Literatur der Architekt , der Bauingenieur wird verbrannt und verstreut !
Aber warum soll man sich viele Namen und Nummern merken , wenn Einer und Eine genügt ?
Journalisten wie die Autoren des Alten Testamentes sind keine Einsteins , und haben ihr Abi auch nur mit 3,9 gemacht , nach Zig-Wiederholungen .
Kann ich mir gut vorstellen, wenn wir tiefer graben werden wir wohl entdecken, dass der Zertifikatsdreck ursprünglich eine Idee besagter Investmentbanken war. Wohl bekommt’s ihr Grünen Volldeppen!
ochmensch
17.11.2018, 21:58
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, hier ist ein Video von Oliver Janich zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=II-qPy5oWYU
Leberecht
17.11.2018, 22:07
Jedes Tier hat einen Lebensraum und braucht einen "Radius" Land (oder an Einnahmen), um sich zu ernaehren. Verteidigt diesen. Der schwaechere verliert.
Stimmt! Es ging aber um Vernunft. Und in Folge darum, ob Vernunft eine bessere Lösung als die der Stärke verspreche.
Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser Höhenflug in den Umfragen sicherlich nicht nur von einer Wählerwanderung kommt oder von der Propaganda der Medien, denn dafür sind diese plötzlichen, sprunghaften Anstiege, ohne Gründe, nicht erklärbar. Ein paar Prozent wird diese Partei reell schon dazu bekommen haben, aber innerhalb eines Jahres von 8,9% auf über 20%, bzw. innerhalb weniger Wochen um ca. 9% gestiegen? Ja ne...ist klar. Für mich ist das alles nach wie vor Manipulation der Umfragewerte und anschließender Wahlbetrug, denn wenn an den Umfragen schon entsprechend gedreht wird, bzw. die Medien die Grünen hypen, fragen sich die Wähler eher weniger, wieso die Grünen bei den Wahlen dann so viele Prozent erreichen. Es gab in Bayern und Hessen bei den Landtagswahlen genügend Unregelmäßigkeiten, welche aber, bis auf minimal bei der Hessenwahl, in den Medien natürlich nicht thematisiert worden sind. Und das was in Hessen herausgekommen ist, ist, meiner Meinung nach, nur die Spitze es Eisberges.
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, hier ist ein Video von Oliver Janich zu dem Thema:
Das Video hatte ich mir gerade auch angesehen. Ich kenne diese Unterscheidung zwischen "Repräsentativ" und "Rohdaten" bei den Civey Umfragen und ich hatte mich nicht nur einmal gewundert, wieso diese bei brisanten Fragen immer so stark voneinander abweichen. Bei weniger brisanten, bzw. irrelevanten Fragen weichen beide Datensätze, von den Prozenten her, meist kaum voneinander ab. Ich habe aber leider keine Ahnung von Statistik und kann dazu nichts definitives sagen. Aber rein logisch betrachtet kommt mir das nicht gerade koscher vor.
Merkelraute
17.11.2018, 22:32
Kann ich mir gut vorstellen, wenn wir tiefer graben werden wir wohl entdecken, dass der Zertifikatsdreck ursprünglich eine Idee besagter Investmentbanken war. Wohl bekommt’s ihr Grünen Volldeppen!
Man wird auch noch herausfinden, das die gleichen Investoren die Frauenquote fördern, um die Forschung und Technik weiter Grün zu beeinflussen. Es geht vor allem darum Start-ups zu pushen, weil die höhere Gewinnmargen Versprechen. Schönes Beispiel wäre Wirecard. Was nach dem Hype kommt ist egal, denn dann sind die Heuschrecken längst zum nächsten Startup gezogen.
Ja, ich weiß, dass es bereits einen Thread zu den Grünen gibt, aber in diesem Thread soll es darum gehen, woher der plötzliche Hype stammt, was für mich persönlich unerklärlich ist. Als Grundlage nehme ich das Umfrageinstitut "INSA", um zu sehen, wann der plötzliche Hype begann. Ich nehme die Umfragewerte vom Anfang, Mitte und Ende des Jahres.
02.01.2018 - 10%
29.01.2018 - 11%
19.02.2018 - 13%
14.05.2018 - 11,5%
04.06.2018 - 11%
03.07.2018 - 12%
14.08.2018 - 12,5 % (Vor genau 3 Monaten kam der plötzliche Hype aus dem Nichts. Aber die Umfragewerte hielten sich noch in Grenzen)
03.09.2018 - 13,5 %
01.10.2018 - 14,5 %
29.10.2018 - 20%
Natürlich glauben viele, die Wähler kommen von der SPD, aber innerhalb dieser ganzen Monate, die ich aufgezählt habe, waren sie zwischen 14 und 17%. Daher kann der kranke Wählerzuwachs nicht kommen. Die Frage ist, woher das Wachstum im letzten Monat und in diesem Monat kommt. Was haben die Grünen getan, um dieses Wachstum zu erreichen? Diese Frage bleibt mir unerklärlich. Der einzige logische Grund, den ich für mich finde, ist, dass die Medien oder das gesamte System erkannt haben, dass CDU und SPD nicht mehr gerettet werden können, und seitdem die Grünen als Gegner für die AfD aufgebaut haben. Alle Monate zuvor, in denen die AfD eine Zeitlang bei 18% lag, haben niemanden interessiert. Der "Rücktritt" von Merkel wurde genau zu dieser Zeit angekündigt, als die Grünen im Aufschwung waren.
Es liegt daran das der Sommer 2018 im Maerz begonnen hat und nunmehr
bereist bis Mitte November anhaelt. Moeglicherweise geht die Trockenperiode
noch bis Dezember 2018 und anschliessend im Januar 2019 direk in den
Sommer 2019 ueber, welcher sich ebenfalls bis Dezember 2019 erstreckt.
Eine von Maerz bis November anhaltende Trockenperiode gab es bisher
in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung noch nicht.
Die Gruenen profitieren von der Angst des Volkes weil jeder Mensch
taeglich beobachtet das es zunehmend zu Extremwetterlagen kommt.
Moeglicherweise trauen die Menschen den Gruenen eine wesentlich
hoehere Kompetenz bei der Bewaeltigung der Umweltprobleme zu
als anderen Parteien.
Das ist allerdings eine Illusion weil wenn die Extremwetterlagen in der
Haeufung und Frequenz weiter ansteigen ist eine Bewaeltigung der
kausal eintretenden Negativfolgen nicht mehr moeglich.
Der Menschheit bleibt nur uebrig sich an die Veraenderung der Umwelt-
und Lebensbedingungen anzupassen. Die Natur gibt diese Bedingungen
vor, nicht der Mensch ueber Technologie. Die Natur wird bestimmen ob
ein Land wie Deutschland weiter Industrienation bleibt oder nicht.
Im Resuemee kann man daher feststellen das die Gruenen ueber
zwei Angstkulissen den Zuwachs an Waehlern generieren. Die Erste
Angstkulisse war die Gefahren der Nuklearenergie. Dabei hat sich
die Eintrittswahrscheinlichkeit das es nur eine Angstkulisse oder
eine reale Gefahr ist mit jedem nuklearen Unfall in AKW Anlagen
auf dieser Welt erhoeht.
Die Zweite Angstkulisse wurde mit den Umweltproblemen und
dem damit verbundenen Klimawandel aufgebaut. Ob es sich
um eine Angstkulisse oder eine tatsaechliche Gefahr handelt
bringt die Menschen mit zunehmenden Extemwetterlagen in
Zweifel, weil die Eintrittswahrscheinlichkeit ebenfalls steigt.
Bruddler
18.11.2018, 08:33
Schützen heisst bei denen ''zerstören''.
Bloss haben das viele Wähler noch garnicht bemerkt.
Ich bin der Meinung, dass sich viele frühere Nichtwähler plötzlich aufgerafft haben und diese Typen gewählt haben. Von den Umfallern anderer Parteien mal zu schweigen.
Frei nach dem Motto, wer die "Umweltschützer" wählt, kann schließlich nix falsch machen...
Stanley_Beamish
18.11.2018, 09:06
https://www.youtube.com/watch?v=II-qPy5oWYU
Der Grund für den Grünenhype sind aber keine Wahlfälschungen, sondern die Lügen der Systempresse und der Kanzlerin zu angeblichen Hetzjagden in Chemnitz. Und der dumme Schlafmichel läßt sich in seiner Wahlentscheidung davon beeinflussen.
Die Umfragen mögen manipuliert sein, die Wahlen selbst sind es aber bis auf +-0,5% sicher nicht.
Nationalix
18.11.2018, 09:18
Müssen ja, jetzt nein.
Nationalix
18.11.2018, 09:21
Diese Emissionsrechte und Zertifikate sind nichts anderes als moderner Ablasshandel.
Schlummifix
18.11.2018, 09:25
Ich denke, es handelt sich einfach um eine Flucht ins Grüne, angesichts des totalen Desasters vor allem der SPD. Die Grünen sind quasi der letzte Scheisshaufen, der übrig bleibt. Irgendwas muss der Linke ja wählen...
Der linke Block ist in Hessen insgesamt kleiner geworden.
Das waren die Katastrophenwochen der GroKo.
Die Sozen wandern einfach zu den Grünen.
Stimmt! Es ging aber um Vernunft. Und in Folge darum, ob Vernunft eine bessere Lösung als die der Stärke verspreche.
Das klassische Beispiel ist der Brieftaubentransport in Metallkaefigen. Die kommen dann in einen LKW und werden bis zu 1000 km Luftlinie transportiert und dann z.B. abends alle gleichzeitig freigelassen. Die schnellste Taube hat dann gewonnen (ihr Ring wird im Heimatstall abgenommen und in einem Zeitmessgeraet erfasst). Jetzt kostet der Transport Geld, und das wird pro Taube anteilig verrechnet; besser, pro Korb. Der Taubenzuechter ist also bestrebt, moeglichst viele Tauben in einen Kaefig zu stecken - und kommt an die Platzgrenze, die eine einzelne Brieftaube fuer sich behauptet. Kommt ihr eine andere Taube zu nahe, so faengt das Hacken an - das geht so weit, dass einzelne Tauben tot ankommen, von den anderen Tauben aus Bedraengnis heraus umgebracht.
Auch in der Natur sieht man, dass man mit Vernunft nicht weiter kommt. Der Autoverkehr und die Enge auf den Strassen laesst eine aggressive Fahrweise oder bei entspanntem Verkehr mit entsprechender Strassenfuehrung eine sogar erholsame Fahrt zu - je nachdem.
Frei nach dem Motto, wer die "Umweltschützer" wählt, kann schließlich nix falsch machen...
...und das wird wohl der grösste Fehler sein und sich später rächen.
tommy3333
18.11.2018, 13:28
Der Grund für den Grünenhype sind aber keine Wahlfälschungen, sondern die Lügen der Systempresse und der Kanzlerin zu angeblichen Hetzjagden in Chemnitz. Und der dumme Schlafmichel läßt sich in seiner Wahlentscheidung davon beeinflussen.
Die Umfragen mögen manipuliert sein, die Wahlen selbst sind es aber bis auf +-0,5% sicher nicht.
Die Wahlen müss(t)en dann aber auch gefälscht werden, um die Manipulation in den getürkten Umfragen zu verdecken. Sonst nimmt niemand mehr diese Umfragen noch ernst.
Die haben ja gute Posten beim MSC Label, in allen möglichen dubiosen Organisationen rund um Umwelt usw und Klima. Dann wird Tam Tam gemacht, obwohl jeder weiß das die Probleme wo Anders liegen
Die haben ja gute Posten beim MSC Label, in allen möglichen dubiosen Organisationen rund um Umwelt usw und Klima. Dann wird Tam Tam gemacht, obwohl jeder weiß das die Probleme wo Anders liegen
Z.B. "der gruene Punkt". Der wird zwar auf Verpackungen geklebt, und jeder einzelne Punkt bezahlt, das wars dann aber auch schon. Da ist sonst garnix gruen - ausser der Farbe des Punktes.
Diese Emissionsrechte und Zertifikate sind nichts anderes als moderner Ablasshandel.
Und die Abgaben auf Benzin, Heizoel und Strom ebenso. Jetzt rollt die naechste Steuerlawine auf uns zu - alle reichen sagen, gut so; das rettet die Welt. Nur der Mittelstand und die armen koennen sich das nicht leisten. Entsprechend ist auch das Ergebnis: Das 9. und 10. Dezil waehlt Gruen, der "Rest" anders.
Bruddler
18.11.2018, 13:39
Das erinnert mich an den "Autobahnbauer & Arbeitsplatzbeschaffer", so einer muss einfach gut sein...
Die anderen wuerden die Steuern genauso erhoehen; der Staatsapparat ist ja immer noch im Wachsen begriffen. Nur die Begruendung waere dann vielleicht etwas anders. Erst, wenn die AfD Volksabstimmungen wie in der Schweiz eingefuehrt hat, kann der Staatsapparat geschrumpft werden. Freiwillig geht das nicht.
Bruddler
18.11.2018, 13:49
Die anderen wuerden die Steuern genauso erhoehen; der Staatsapparat ist ja immer noch im Wachsen begriffen. Nur die Begruendung waere dann vielleicht etwas anders. Erst, wenn die AfD Volksabstimmungen wie in der Schweiz eingefuehrt hat, kann der Staatsapparat geschrumpft werden. Freiwillig geht das nicht.
Auch bei uns gibt es bereits "Volksabstimmungen".
So z.B. durfte das Volk unlängst über eine neue Turnhalle in Hintervotzingen abstimmen. :hzu:
nurmalso2.0
18.11.2018, 13:54
Du meinst doch Menschenabstimmungen. Volk geht hier nicht mehr. Und wenn die Menschen hier abstimmen, wird mir jetzt schon kotzübel.
Auch bei uns gibt es bereits "Volksabstimmungen".
So z.B. durfte das Volk unlängst über eine neue Turnhalle in Hintervotzingen abstimmen. :hzu:
""Formale Voraussetzungen für die Zulässigkeit eines Bürgerentscheids ist, dass die zur Abstimmung gestellte Frage mit «Ja» oder «Nein» zu beantworten ist und sich in der Zuständigkeit der Kommune (in deren Wirkungskreis) bewegt."" Also nur Kommunen, und was es da abzustimmen gibt, wird von "anderen" bestimmt. Das hat mit Volksabstimmungen wie in der Schweiz ueblich garnichts zu tun.
Du meinst doch Menschenabstimmungen. Volk geht hier nicht mehr. Und wenn die Menschen hier abstimmen, wird mir jetzt schon kotzübel.
Haette man 1939 Volksabstimmungen gehabt, waere uns der 2. Wk erspart geblieben. Besser, schon 1880 haette man ueber sowas abstimmen muessen.
Haette man 1939 Volksabstimmungen gehabt, waere uns der 2. Wk erspart geblieben. Besser, schon 1880 haette man ueber sowas abstimmen muessen.
Du meinst Volksabstimmungen iN England, Frankreich, ...?
Die Leute hinter den Medien haben erkannt, daß sich die GrünINNEN am besten eignen, um die AfD zu bekämpfen.
Bruddler
18.11.2018, 14:12
""Formale Voraussetzungen für die Zulässigkeit eines Bürgerentscheids ist, dass die zur Abstimmung gestellte Frage mit «Ja» oder «Nein» zu beantworten ist und sich in der Zuständigkeit der Kommune (in deren Wirkungskreis) bewegt."" Also nur Kommunen, und was es da abzustimmen gibt, wird von "anderen" bestimmt. Das hat mit Volksabstimmungen wie in der Schweiz ueblich garnichts zu tun.
Ach Menno, Du kannst einem den ganzen Tag versauen. :(
In der Schweiz ist das seit 180 Jahren usus. Deutschland haette sich der Schweiz anschliessen sollen, dann haetten wir das auch schon seit 180 Jahren. England hat ueber den Beitritt in die EU nicht abgestimmt, soweit ich das weiss. Erst, als sie drin waren, haben sie geschnallt, wie schlecht das ist. Und die Schweiz hat gleich mit "Nein" votiert.
Die Leute sind einfacher gestrickt, als man oft meint. Selbst die Systempresse findet mal ein Körnchen "Wahrheit". Das ist so banal, man mag es kaum glauben.
http://asset-c.soupcdn.com/asset/14424/4537_cab5_500.jpeg
SprecherZwo
18.11.2018, 17:50
Und in Polen.
SprecherZwo
18.11.2018, 17:51
In der Schweiz ist das seit 180 Jahren usus. Deutschland haette sich der Schweiz anschliessen sollen, dann haetten wir das auch schon seit 180 Jahren. England hat ueber den Beitritt in die EU nicht abgestimmt, soweit ich das weiss. Erst, als sie drin waren, haben sie geschnallt, wie schlecht das ist. Und die Schweiz hat gleich mit "Nein" votiert.
Es ging um den 2WK, der von England, Frankreich und Polen losgetreten wurde.
Stanley_Beamish
18.11.2018, 17:54
Die Leute sind einfacher gestrickt, als man oft meint. Selbst die Systempresse findet mal ein Körnchen "Wahrheit". Das ist so banal, man mag es kaum glauben.
Ja, die Deppen denken, Grün wählen hätte Einfluss auf das Erdklima. :fizeig:
dscheipi
18.11.2018, 18:11
einfach gestrickt ist kein ausdruck - mir schaut das eher nach debilen hirnleistungen aus.
man lebt in einem land mit schier flächendeckender verblödung, hirntote, sonst was. ein übler sfi könnts nicht besser hin drappieren.
ich komm überhaupt nicht mehr mit... in dem land hat das meiste mal funktioniert, ich habs erlebt, bin zeitzeugin, was heute auch nichts hilft.
in scheinbar belanglosen gesprächen reden leute oft ein zeug, dass ich gar nichts mehr sag, mich kommentarlos umdreh und abdüse. man braucht nichts mehr zu sagen, wenn man in die kloschüssel rein redet, hallts wenigstens retour.
oftmals könnt ich hier oder da diesen oder jenen einfach reinhaun, wo ich mir denk, mein gott, schon wieder so ein dummes arschloch. irgendwann kann man nicht mehr anders sagen.
Bei diesem Höhenflug der Grünen stinkt etwas gewaltig. Ich glaube den Umfragen nicht - alles manipuliert.
Hier wird strikt auf eine Koalitition Schwarz-Grün hingearbeitet, koste es, was es wolle.
Mit den Grünen in einer zukünftigen Regierung haben wir alle die Arschkarte gezogen....denn dann können diese links-versifften Deutschlandhasser ihr Zerstörungswerk fortsetzen und abschliessen.
Das Ganze geht auch nur deshalb, weil Merkel in 15 Jahren aus der CDU eine SPD 2.0 gemacht hat und die ehem. "Arbeiterpartei" links überholt hat.
Mit Adenauer, Kiesinger, Schröder - ja selbst mit Brandt und Schmidt (SPD), wäre dieser Kuhhandel mit den Grünen unmöglich gewesen!
dscheipi
18.11.2018, 18:40
Bei diesem Höhenflug der Grünen stinkt etwas gewaltig. Ich glaube den Umfragen nicht - alles manipuliert.
...
mir gehts wie dir, ich glaubs auch nicht - hab mir x argumente angeschaut, ob hier oder anderswo, selbst nachgedacht, es gibt das ergebnis das nicht her, wie es jetzt dargestellt wird.
wie auch immer, ich halte es nicht für wahr, ganz einfach.
Stanley_Beamish
18.11.2018, 19:36
(...)
Die tatsächlichen Wahlergebisse bestätigen aber die Umfragen. Da wird zwar eine Gehirnwäsche betrieben, die sich selbst ein George Orwell nicht in seinen kühnsten Alpträumen hätte ausdenken können, aber manipuliert werden muss da nichts mehr.
kotzfisch
18.11.2018, 20:07
Die tatsächlichen Wahlergebisse bestätigen aber die Umfragen. Da wird zwar eine Gehirnwäsche betrieben, die sich selbst ein George Orwell nicht in seinen kühnsten Alpträumen hätte ausdenken können, aber manipuliert werden muss da nichts mehr.
Ich stimme Dir zu: wir sind in der post-manipulativen Phase.
Die stimmen schon so ab.....Fassungslos bleibe ich da zurück.
Das Problem ist, dass du glaubst, dass die Umfragen gefälscht sind, aber dabei blendest du aus, dass der sogenannte ,,Hype" sich bereits in Bayern und Hessen bestätigt hat. Ich dachte auch, dass die Umfragen falsch sein würden, bis ich die Wahlen in Hessen und Bayern sah. Wir müssen wohl davon ausgesehen, dass es genug Deutsche gibt, die ihren Todesstoß haben wollen.
Larry Plotter
18.11.2018, 20:16
Das Problem ist, dass du glaubst, dass die Umfragen gefälscht sind, aber dabei blendest du aus, dass der sogenannte ,,Hype" sich bereits in Bayern und Hessen bestätigt hat. Ich dachte auch, dass die Umfragen falsch sein würden, bis ich die Wahlen in Hessen und Bayern sah. Wir müssen wohl davon ausgesehen, dass es genug Deutsche gibt, die ihren Todesstoß haben wollen.
In Bayern??
Wieso?
Söder hat CSU/Grün ausgeschlossen,
heisst, wer Protest wählen wollte aber nicht SPD
der konnte mit Grün nix falsch machen,
weil,
die waren eh aus dem Rennen.
Und Hessen,
Al-Wazir hat sich doch als kompromissfähiger Königsmacher erwiesen,
d.h. wer SPD nicht wollte hatte ne Alternative.
In Bayern??
Wieso?
weil,
Und Hessen,
Al-Wazir hat sich doch als kompromissfähiger Königsmacher erwiesen,
d.h. wer SPD nicht wollte hatte ne Alternative.
Dies widerlegt nicht das Argument, dass die Grünen in Hessen und Bayern ihren Hype bestätigen konnten. Viele reden immer von "Umfragenfälschungen", aber nochmal: Die Grünen konnten ihre Ergebnisse verdoppeln!
autochthon
18.11.2018, 20:26
Ganz richtig.
Ich habe in dieser Gesellschaft die Augen und die Ohren offen. Der Trend ist real!
Stanley_Beamish
18.11.2018, 20:36
In Bayern??
Wieso?
weil,
(...)
Söder hatte vor der Wahl nichts ausgeschlossen. Bei entsprechender Konstellatioin hätte der, ohne mit der Wimper zu zucken, mit den links/grün Versifften koaliert.
Larry Plotter
18.11.2018, 20:39
Söder hat vor der Wahl nichts ausgeschlossen. Bei entsprechender Konstellatioin hätte der, ohne mit der Wimper zu zucken, mit den links/grün Versifften koaliert.
Er hat vor der Wahl gesagt , dass die Schnittmenge mit den Grünen nicht passt........................ also defacto.................NO.
Stanley_Beamish
18.11.2018, 20:43
Er hat vor der Wahl gesagt , dass die Schnittmenge mit den Grünen nicht passt........................ also defacto.................NO.
Das ist Politiker-Sprech und heißt auf deutsch, dass es natürlich Differenzen gibt, die aber nicht so groß sind, vor allem bei landespolitischen Themen, dass man sie nicht überwinden könnte.
Klar ausgeschlossen hatte er nur eine Koalition mit der AfD.
Larry Plotter
18.11.2018, 20:51
Das ist Politiker-Sprech und heißt auf deutsch, dass es natürlich Differenzen gibt, die aber nicht so groß sind, vor allem bei landespolitischen Themen, dass man sie nicht überwinden könnte.
Klar ausgeschlossen hatte er nur eine Koalition mit der AfD.
Politiker-Sprech???
Ach, die Grünen springen so einfach über ihren Schatten????
Machtgier vor Ideologie???
Bei der SPD im Bund vielleicht, aber sonst.............................
Dr Mittendrin
18.11.2018, 20:55
Sie sind halt die dritt-etabliertesten. Und eine Opposition ist immer der Gewinner, zumal sie nicht neu wie die AfD ist.
Z.B. "der gruene Punkt". Der wird zwar auf Verpackungen geklebt, und jeder einzelne Punkt bezahlt, das wars dann aber auch schon. Da ist sonst garnix gruen - ausser der Farbe des Punktes. Die haben das Ganze bis vor 2 Jahren nach China verkauft.
Alles ist Betrug, PR Verbrecher Banden des Krieges, Profites des Betruges und in hoher Milliarden HÖhe jedes jahr
Stanley_Beamish
18.11.2018, 21:03
Politiker-Sprech???
Ach, die Grünen springen so einfach über ihren Schatten????
Machtgier vor Ideologie???
Bei der SPD im Bund vielleicht, aber sonst.............................
Über welchen Schatten sollten die denn springen?
Die regieren in BW zusammen mit der CDU, die nächste Regierung in Hessen wird auch von genau diesen beiden Parteien gebildet werden, und auch im Bund sind die Grünen ganz heiß auf "Jamaika".
Die Schnittmengen sind offensichtlich größer als manche denken.
glaubensfreie Welt
18.11.2018, 21:09
Mein Empfinden ist das die globalen Strategen die Szenarien durchspielen, wie es gelingt die AFD auszuschalten. Hinter CDU und Grünen stehen die gleichen Globalisten. Sie haben nur Wachstum und Sozialabbau im Sinn. Beide wollen die Zerstörung Deutschlands.
Larry Plotter
18.11.2018, 21:34
Die regieren in BW zusammen mit der CDU, die nächste Regierung in Hessen wird auch von genau diesen beiden Parteien gebildet werden, und auch im Bund sind die Grünen ganz heiß auf "Jamaika".
In BW sind sie die "Machthaber" d.h. ganz vorne dran, wenns um Posten und Pöstchen geht:
Die Gier war sogar Wiki einen Eintrag Wert:
"In der Legislaturperiode 2011 bis 2016 wurden unter dem Strich 76,5 neue Stellen geschaffen (82 neue Stellen versus 5,5 Stellenstreichungen). Dies entspricht einem Zuwachs um 42 Prozent. Eine neue Abteilung für nachhaltige Mobilität wurde geschaffen. Die Personalausgaben stiegen von 2012 bis 2014 um 2,79 Millionen Euro (26 Prozent).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Verkehr_Baden-W%C3%BCrttemberg#cite_note-sa-2016-02-05-2)"
https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_für_Verkehr_Baden-Württemberg
Damals hatte schon der Spiegel geschrieben,
das 40 Leute eingestellt wurden um gegen Stuttgart 21 zu kämpfen.
Nur
Stuttgard 21 kam dann doch,
und 40 Postenritter wollten nicht wieder entlassen werden!
aber
in Bayern wären die Grünen NUR die Nummer 2 gewesen!!
Und im Bund, naja,
da sind sie über ihren Schatten gesprungen, wegen Posten und Pöstchen,
Özdemir wollte unbedingt Aussenminister werden
um es "seinem Freund Erdogan" danach mal richtig zu zeigen.
Das war und ist aber nicht Bayern,
wo ein Hofreiter die Weissheit mit Löffeln "gefressen" hat
und die Ideologie ganz vorne steht.
Leseratte
19.11.2018, 05:58
Die Grünen gewinnen was die SPD verliert. Die Wähler der CDU/CSU die mit Merkels Flüchtlingspolitik einverstanden sind, wählen jetzt die Grünen. Am besten wäre wenn alle CDU-CSU-Mitglieder die so denken, gleich bei denen eintreten, dann könnte die Rest-CDU-CSU nach deren Austritt mit der der AfD kooperieren.
Es ging um den 2WK, der von England, Frankreich und Polen losgetreten wurde.
Das Volk haette eben nicht losgetreten. Es haette eine Verteidigung aufgebaut und sonst garnichts.
Dirty Fischer
01.12.2018, 01:40
Richtig! Sie werden NIE negativ dargestellt sondern immer nur positiv und werden sehr oft interviewt usw.
FaustDick
01.12.2018, 02:25
02.01.2018 - 10%
29.01.2018 - 11%
19.02.2018 - 13%
14.05.2018 - 11,5%
04.06.2018 - 11%
03.07.2018 - 12%
03.09.2018 - 13,5 %
01.10.2018 - 14,5 %
29.10.2018 - 20%
Du hättest Mitte 2017 anfangen sollen, denn da standen die Grünen tatsächlich sogar nur bei 6% nach dem sie die Anerkennung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer abgelehnt haben. Die Partei hat also innerhalb von 1 1/2 Jahren einen Sprung von 17%-Punkten nach Oben gemacht.
Ich glaube diesem Staat gar nichts mehr. Man versucht uns mit so vielen Dingen so dermaßen hinter's Licht zu führen; man nehme aktuell beispielsweise den Migrationspakt: Unsere Politiker wollten das Ding klammheimlich durchwinken, hat nicht geklappt und jetzt sind Herrschaften wie Maas ernsthaft so dreist einfach zu behaupten, die Öffentlichkeit wäre ausreichend und frühzeitig über den Pakt informiert worden, obwohl die breite Öffentlichkeit vor...was? - Ca. 2 Wochen? - das erste Mal von dem Pakt gehört haben dürfte.
Wer die Menschen so dermaßen versucht zu verarschen, tut das noch auf ganz anderen Ebenen. Ich glaube keinen Umfragen und keinen Wahlergebnissen mehr. Die Grünen sollen an die Macht, also werden sie an die Macht "geputscht".
Bruddler
01.12.2018, 07:20
Richtig! Sie werden NIE negativ dargestellt sondern immer nur positiv und werden sehr oft interviewt usw.
Was soll an der "Umweltschutzpartei" schon schlecht sein ?
Um das Schlechte erkennen zu können, müsste man schon hinter deren Fassade schauen.
tommy3333
02.12.2018, 13:40
Was soll an der "Umweltschutzpartei" schon schlecht sein ?
Um das Schlechte erkennen zu können, müsste man schon hinter deren Fassade schauen.
Und das ist etwas, was zwar journalistische Pflicht wäre, aber von den dt. Leidmedien kollektiv unterlassen wird. Das machen die Journakivisten mit purer Absicht, weil denen der Zweck die Mittel heiligt.
Dirty Fischer
04.12.2018, 00:31
Du hättest Mitte 2017 anfangen sollen, denn da standen die Grünen tatsächlich sogar nur bei 6% nach dem sie die Anerkennung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer abgelehnt haben. Die Partei hat also innerhalb von 1 1/2 Jahren einen Sprung von 17%-Punkten nach Oben gemacht.
Ich glaube diesem Staat gar nichts mehr. Man versucht uns mit so vielen Dingen so dermaßen hinter's Licht zu führen; man nehme aktuell beispielsweise den Migrationspakt: Unsere Politiker wollten das Ding klammheimlich durchwinken, hat nicht geklappt und jetzt sind Herrschaften wie Maas ernsthaft so dreist einfach zu behaupten, die Öffentlichkeit wäre ausreichend und frühzeitig über den Pakt informiert worden, obwohl die breite Öffentlichkeit vor...was? - Ca. 2 Wochen? - das erste Mal von dem Pakt gehört haben dürfte.
Wer die Menschen so dermaßen versucht zu verarschen, tut das noch auf ganz anderen Ebenen. Ich glaube keinen Umfragen und keinen Wahlergebnissen mehr. Die Grünen sollen an die Macht, also werden sie an die Macht "geputscht".
Exakt SO sehe ich das auch! Es ist garantiert nicht echt, denn es gab keine neuen Ereignisse, die diesen Hype rechtfertigen könnten... Die GRÜNEN existieren seit 40 Jahren. Wenn man sie so toll findet, hätte man sie längst vorher wählen können! Ihre politischen Ziele sind auch lange bekannt. Auch dass sie "Umwelt" nur als Monstranz vor sich hertragen und eigentlich eine Umvolkungs- und Deutschenhass-Partei sind...
Exakt SO sehe ich das auch! Es ist garantiert nicht echt, denn es gab keine neuen Ereignisse, die diesen Hype rechtfertigen könnten... Die GRÜNEN existieren seit 40 Jahren. Wenn man sie so toll findet, hätte man sie längst vorher wählen können! Ihre politischen Ziele sind auch lange bekannt. Auch dass sie "Umwelt" nur als Monstranz vor sich hertragen und eigentlich eine Umvolkungs- und Deutschenhass-Partei sind...
Natürlich sind diese Umfragewerte für die Grünen zu einem großen Teil Fake. Alles andere würde logisch betrachtet keinen Sinn machen, da, wie du schon sagtest, NICHTS (!) passiert ist, was diese Zahlen komplett erklären würde. Zwar denke ich schon, dass diese Lumpen durch eine Wählerwanderung SPD -> Grüne und die Hofierung in den Medien einige Prozente bekommen haben, jedoch niemals so absurd viele!
Jedoch wissen sehr viele nicht, für was die Grünen überhaupt stehen. Viele denken wirklich noch, dass die Grünen eine Umweltpartei wären, bedingt dadurch, dass sie sich nicht informieren und auf dem laufenden halten. An meiner Uni gibt es zu viele Studenten, die die Grünen wegen der "Umwelt" wählen. Von deren deutschlandfeindlicher Ausrichtung wissen diese Leute nichts, bzw. wollen nichts wissen, weil es ihre realitätsfremde Weltanschauung zerstören würde. Es ging sogar so weit, dass bei einer Diskussion auf Jodel (App, in der man anonym posten kann) die Göring-Eckardt verteidigt wurde. So etwas absurdes hatte ich bis dato noch nie erlebt.
BlackForrester
05.12.2018, 15:31
Es liegt wohl mit daran, dass das politische Mittel- und Langzeitgedächtnis in diesem Lande nicht vorhanden ist. Wer einmal das Regierungshandeln von B90/DIEGRÜNEN mit der werbewirksamen Inszenierung vergleicht wird hier ein gewaltiges Delta zwischen Anspruch und Wirklichkeit erkennen.
Scheinbar kommt aber auch die politische Bildung in diesem Lande immer mehr abhanden - denn anders ist es nicht mehr zu erklären, wie man gewisse Inszenierung durchgehen lässt.
Nehmen wir als Beispiel ALGII - dafür ist die Partei B90/DIEGRÜNEN genauso verantwortlich wie die SPD - man macht sich aber einen verdammt schlanken Fuß und eigentlich ist nur die SPD Grundlage allen Übels.
Während aber die SPD von Ihren Wählern massivst abgestraft wurde und wird spielt dieses Thema bei B90/DIEGRÜNEN keine Rolle.
Nun mag man sagen die Wählerklientel von B90/DIEGRÜNEN ist eine Andere und die ALGII-Gesetzgebung betrifft den Markenkern der SPD und deswegen trifft es die SPD im besonderen und die Grünen nicht....ok.
Dann stellt sich aber die Frage, warum wählt die Wählerklientel von B90/DIEGRÜNEN weiterhin kritiklos die Partei, welche ihren Markenkern "Antikriegspartei" und "Bürgerrechtspartei" auf dem Altar der Macht vollumfänglich geopfert hat.
Man muss es dieser Partei lassen - man versteht es geschickt denn Anderen genau das in die Schuhe zu schieben, was man selber inszeniert und eingebrockt hat und dann akzeotiert der Wähler auch noch, dass in der Führungsspitze der Partei sich Menschen tummeln, welche ein sehr gefährliches Halbwissen aufweisen und meinen aus diesem Halbwissen heraus Politik machen zu können und zu müssen.
Da sieht man mal wie oberflächlich sich die Wähler beeinflussen lassen. Der Hype ist sicherlich ein Modetrend wegen aktuellen Themen wie Dieselaffäre und Klimawandel.
Anderen geht es ja auch so. Die AFD wurde so gehypt, weil die Medien ihnen dabei helfen und 24/7 das Thema Flüchtlinge und böse Ausländer ist.
Wer denkt, es sei vielleicht eine gewisse Lenkung in Richtung links, liegt völlig falsch. Die Grünen haben mit links soviel am Hut wie die AFD mit gescheiter Politik.
Die Grünen sind schon lange eine hörige wirtschaftsliberale Partei. Damals Hartz4 durchgewunken, den Kriegseinsatz durchgewunken......
Man sieht bei der Hessenwahl, dass der Wähleridiot vor allem von CDU und SPD zu den Grünen gewandert ist. Auch viele Neuwähleridioten haben die Idiotenpartei gewählt. Die AfD hat aus allen Lagern Klugwähler geklaut, am wenigsten aus der grünen Idiotenpartei.
Wählerwanderungen Hessen und BTW:
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2018-10-28-LT-DE-HE/analyse-wanderung.shtml
'https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2018-10-28-LT-DE-HE/analyse-wanderung.shtml
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/wanderung_embed.shtml
'https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/wanderung_embed.shtml
Dirty Fischer
07.12.2018, 00:40
Man sieht bei der Hessenwahl, dass der Wähleridiot vor allem von CDU und SPD zu den Grünen gewandert ist. Auch viele Neuwähleridioten haben die Idiotenpartei gewählt. Die AfD hat aus allen Lagern Klugwähler geklaut, am wenigsten aus der grünen Idiotenpartei.
Klug und richtig analysiert...
Dr_Feingold
07.12.2018, 09:27
die "Analyse" ist schlicht lächerlich es ist logisch wenn die Rechten rumschreien sammelt sich auch der andere Rand des spektrums
die "Analyse" ist schlicht lächerlich ... Du stellst die offizielle staatliche Analyse in Frage? Bist du so ein Hobbyrevoluzzer oder so?
es ist logisch wenn die Rechten rumschreien sammelt sich auch der andere Rand des spektrums
Draußen ist kälter als nachts.
herberger
22.12.2018, 09:58
https://jungefreiheit.de/kultur/literatur/2018/psychosen-im-gefuehlsgeleiteten-hippiestaat/?fbclid=IwAR2--JNgIFvP5-qoORvbQsM9kzxRlszTjNudKfh_dQployt9geM5WxnFIKo
Psychosen im gefühlsgeleiteten Hippiestaat
Also sprach die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt auf dem Parteitag der Grünen im November 2015, wenige Monate nach der Grenzöffnung: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“ Statt sich mit der Legitimation, Bedeutung und Folgen einer Politik auseinanderzusetzen, die nicht weniger als die ethnisch-kulturelle Umwälzung Deutschlands zur Folge hat, rechtfertigte sie sie mit dem persönlichen Lustgewinn.
So ein kindlicher Narzißmus wirkt bei Vierjährigen drollig, bei einer Politikerin jenseits der Fünfziger ist er ein sicheres Indiz fehlender Reife in Geist und Charakter. Trotzdem wäre sie 2017 fast Ministerin, womöglich Außenministerin geworden, und fast alle großen Medien fanden es schade, daß sie es am Ende doch nicht wurde.
„Moralistische Infantilisierung“
Raymond Unger: Die Wiedergutmacher. Jetzt im JF-Buchdienst bestellen
Göring-Eckardt ist, wie Raymond Unger in seinem Buch darlegt, repräsentativ für die Alterskohorte, die heute in Politik und Medien die Führung innehat. Der Autor spürt den Gründen für die „moralistische Infantilisierung“ der Generation nach, der er – 1963 geboren – gleichfalls angehört. Seine Perspektive ist die eines „liberalen, humanistischen Freidenkers und freien, bildenden Künstlers“, der seine mühsam erkämpfte Freiheit im Denken und im praktischen Leben durch die Politik- und Medieneliten aufs Spiel gesetzt sieht.
Es handelt sich um die Generation der Babyboomer, die ungefähr von 1957 bis 1967 reicht, um die Kriegsenkel, die in der Literatur auch als „Nebelkinder“ bezeichnet werden, weil sie ein nebulöses, stets präsentes Schuldgefühl in sich tragen. Einerseits fanden sie – soweit im Westen lebend – Aufstiegschancen und materiellen Wohlstand vor, vermißten allerdings die emotionale Sicherheit. Sie sind die Söhne und Töchter von Kriegskindern, deren frühe Jahre von Bombennächten, Vertreibung, Entbehrung geprägt und deren Väter entweder im Krieg geblieben oder aus ihm beschädigt zurückgekehrt waren.
Unger arbeitet mit dem Instrumentarium der Psychoanalyse und Psychotherapie. Das fehlende Vorbild des Vaters wirkt neben den anderen transgenerationellen Traumata so einschneidend, weil die Väter die Brücke zur Erwachsenenwelt bilden. Zudem ist die Armee als ein Ort der Initiation, wo junge Männer sich von der Mutterbindung lösen, ausgefallen. Unger gibt damit eine Antwort auf die Frage: „Was sind das also für Männer, die eine kinderlose Frau zur ‘Mutti’ der Nation stilisierten – eine regressiv, kollektive Projektion sondergleichen?“
Auf diese Psychologie traf die Flüchtlingskrise
Ich-Schwäche, Schuldkomplexe, die Unfähigkeit zur Abgrenzung, das Schwanken zwischen manischer Depression und auftrumpfendem Optimismus lassen ein erwachsenes, abgeklärtes Verhältnis zur Außenwelt nicht zu und bereiten das Feld für Helfersyndrome und für die Hypermoral. Zudem verhindert die verbreitete Kinderlosigkeit die Entlastung und blockiert ein Abflauen der Konflikte in der generativen Abfolge.
Die Betroffenen befinden sich in der „genetischen Sackgasse“, in der die toxischen Beimischungen der Familiengeschichte kulminieren und die „persönliche Selbstablehnung im politischen Handeln kollektiviert wird“. Es gibt heute unter den etablierten Politikern und Journalisten kaum einen, der ein positives Verhältnis zum eigenen Land hat.
Auf diese Kollektivpsychologie traf 2015 die Flüchtlingskrise. Es schlug die Stunde der „Wiedergutmacher“, die ihr angeknackstes Selbstwertgefühl reparierten, indem sie tätige Reue für „deutsche Schuld“ leisteten und sich von „Ausländerfeinden“, von den „Abgehängten“ und „hinterwäldlerischen Ossis“ demonstrativ abhoben. Doch in Wahrheit, so Unger, achtet dieser Typus sehr genau auf die Wahrung seiner Besitzstände. Unger nennt unter anderem die sogenannten Flüchtlingsbürgen, die sich anboten, die Kosten für Zuwanderer mit ungeklärtem Status zu übernehmen und dafür moralischen Mehrwert und soziale Reputation einstrichen.
Pharisäertum gepaart mit erschreckender Infantilität
Wie groß war ihr Erstaunen, als das Sozialamt ihnen tatsächlich die Rechnung ins Haus schickte. Diese Gutsituierten mit hohen Bildungsabschlüssen hatten nicht gelernt, was zum Erwachsenwerden gehört: die Konsequenzen des eigenen Handelns zu tragen. Weltrettungsattitüde, Pharisäertum und Infantilität gehen bei diesen vermeintlich mündigen Bundesbürgern Hand in Hand.
Exemplarisch ist die Niederlage von Innenminister Horst Seehofer, der nichts anderes wollte, als dem Gesetz wieder Respekt und Geltung zu verschaffen und an der Übermacht der Medien, die sich umgehend mit der Kanzlerin verbündeten, scheiterte. Auch aus der Union erhielt er wenig Unterstützung. Seehofers Degradation ist mehr als eine persönliche Schlappe. Sie markiert die endgültige Ablösung der alten weißen Männer in der deutschen Politik durch die Infantilisierten der Göring-Eckardt-Generation.
Das Buch besticht durch seine Einheit aus Abstraktion, lebendiger Anschauung und erzählerischer Kraft. Unger belegt die psychologischen Modelle und gesellschaftspolitischen Rückschlüsse durch Beispiele und Schilderungen, die oft aus eigener Erfahrung stammen. Wohnhaft in Berlin-Neukölln, hat er über die Jahre die negativen Veränderungen im Kiez mitverfolgt.
Fokus auf die mentale Konditionierung der Deutschen
Der Autor hat sich bewußt auf die mentale Konditionierung der Deutschen durch den Krieg und die Kriegsfolgen fokussiert. Die Rahmenbedingungen nach 1945 – die beschränkte Souveränität, die Umsetzung alliierter Umerziehungskonzepte, die Teilung des Landes – werden sekundär behandelt. Das ist kein Manko, vielmehr ein Anknüpfungspunkt und eine Aufgabe für weitere Untersuchungen.
An einigen Stellen möchte man widersprechen, etwa anläßlich der undifferenzierten Abwertung der Proteste gegen die Stationierung von Mittelstreckenraketen Anfang der 1980er Jahre. Gewiß wurde der Widerstand vorwiegend emotional vorgetragen, doch er ließ immerhin einen politischen Restinstinkt erkennen im Angesicht der Tatsache, daß im Ernstfall fremde Mächte über die physische Existenz das eigenen Landes verfügen durften. Dieser Restinstinkt, lautet die bittere Schlußfolgerung aus Ungers Buch, ist erstorben.
Es bestätigt sich, was ich bereits im Startbeitrag geschrieben habe: Die Grünen wurden von den Medien aufgebaut. Auffälliger Grünen-Bias bei ARD- und ZDF-Talkshows 2018: Habeck (Grüne) 13x Gast , Baerbock (Grüne) 10x, CDU-Altmaier 10x, FDP-Lindner 10x, SPD-Barley 9x, Wagenknecht 7x, AfD-Gauland 3x. Die Grünen sind in Talkshows extrem überpräsent.
Auch gemessen an der Gesampartei sind die Grünen extrem überpräsent.
https://i.imgur.com/O64d51k.png
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Das-sind-die-Talkshow-Koenige-des-Jahres
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/fernsehen-habeck-war-2018-haeufigster-gast-in-talkshows-15981261.html?GEPC=s3
Merkelraute
10.01.2019, 19:36
Es bestätigt sich, was ich bereits im Startbeitrag geschrieben habe: Die Grünen wurden von den Medien aufgebaut. Auffälliger Grünen-Bias bei ARD- und ZDF-Talkshows 2018: Habeck (Grüne) 13x Gast , Baerbock (Grüne) 10x, CDU-Altmaier 10x, FDP-Lindner 10x, SPD-Barley 9x, Wagenknecht 7x, AfD-Gauland 3x. Die Grünen sind in Talkshows extrem überpräsent.
https://i.imgur.com/O64d51k.png
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Das-sind-die-Talkshow-Koenige-des-Jahres
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/fernsehen-habeck-war-2018-haeufigster-gast-in-talkshows-15981261.html?GEPC=s3
Wenn man noch die Tagesschau hinzu nimmt, liegt Habeck bei 100 Auftritte und Baerbock bei 80 Auftritte. Der Fernsehanteil der Grünen wäre dann Tagesschau-korrigiert bei 70%. Dieses Ergebnis entspricht dem Wahlverhalten der Journalisten in Deutschland.
SprecherZwo
10.01.2019, 19:37
Wenn man noch die Tagesschau hinzu nimmt, liegt Habeck bei 100 Auftritte und Baerbock bei 80 Auftritte. Der Fernsehanteil der Grünen wäre dann Tagesschau-korrigiert bei 70%.
Dazu kommen noch die ständigen Habeck-Interwiews bei Spiegel, Welt usw.
Natürlich. Sie heißen Dienstwagen, Staatssekretärsposten, Fliugbereitschaft, Referentenjobs.....
Deutschmann
10.01.2019, 20:07
Nicht nur das. Bei wichtigen Themen werden auch schon mal gerne Lückenfüller wie Hinterbänkler, selbsternannte Experten oder Z-Promis eingeladen, nur um die Plätze nicht mit unliebsamen Politiker füllen zu müssen. Odre wie sonst ist zu erklären, dass in einer Talkshow ein alterschwacher Sportreporter zum Thema Wirtschaft was zu sagen hat? Nur so als Beispiel.
Ein normaler Sonntag im öffentlich-Rechtlichen Rundfunk.
Bei Anne will in der Runde saßen: Grünen Chef Robert Habeck, Grünen Parteitagsredner Harald Lesch, eine Klima-Aktivistin (Grün.) und Greta Thunberg. (Auch Grüne nahestehend.).
Ein Artikel von der Taggesschau, die total begeistert von den Grünen sind. https://www.tagesschau.de/inland/gruene-konvent-101.html (https://www.tagesschau.de/inland/gruene-konvent-101.html)
In den "neutralen" Medien folgen dann weitere Artikel, die besagen, dass die Grünen mehr Potenzial als die CDU hat. (https://www.tagesschau.de/inland/gruene-konvent-101.html)
(https://www.tagesschau.de/inland/gruene-konvent-101.html)https://www.welt.de/politik/deutschland/article191193869/Waehlerpotenzial-Gruenen-Erfolg-stellt-Strategie-der-CDU-Fuehrung-infrage.html
Erik der Rote
01.04.2019, 21:31
der Hype um die Grünen wird von den selben Kräften inszeniert die auch unser autisitisches Zopfmädchen als neue Säulenheilige des Westen ausgerufen haben !
auch soll wie leider in der Presse durchgesickert (oder gedroht) die SPD durch den pronatoolivgrünen Koalitionspartner ersetzt werden - deshalb werden die Grünen mit allen Mitteln des totalitären NWO Staates gehypt
Widerspruch des Ganzen ist Nazi !
Schwabenpower
01.04.2019, 22:54
der Hype um die Grünen wird von den selben Kräften inszeniert die auch unser autisitisches Zopfmädchen als neue Säulenheilige des Westen ausgerufen haben !
auch soll wie leider in der Presse durchgesickert (oder gedroht) die SPD durch den pronatoolivgrünen Koalitionspartner ersetzt werden - deshalb werden die Grünen mit allen Mitteln des totalitären NWO Staates gehypt
Gestatten? "Nazi" :hi:
Die unablässige Wühlarbeit der Grünen war gestern Abend in der Sendung "hart aber fair" wieder mal eindrucksvoll zu bewundern.
Es ging um das Thema Organspende. Die anwesende grüne Gallionsfigur mit dem Sechszack-Hintergrund, diese Annalena Baerbock (das war die dumme Schnepfe, die auch elektrische Energie im Netz speichern will....), konnte sich wieder mal nicht verkneifen, auf die "besondere moralische Verantwortung der Deutschen hinsichtlich der bekannten Vergangenheit" zu verweisen.
Hallo?!
Es geht um eine medzinisch-ethische Frage der Gegenwart und für die Zukunft, aber ganz sicher nicht um den uralten Scheiss in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.
Sie hören nicht auf. Sie hören ganz einfach nicht mehr "damit" auf.
Wer jetzt noch als Deutscher diesen verkommenen Dreckhaufen der Grünen wählt, hat den Schuss noch nicht gehört und somit die Kontrolle über sein Leben verloren.
Skaramanga
02.04.2019, 11:31
Die Merkelmedien haben den Auftrag, die Grünen für eine GrüKo (Aktion "Grünkohl" :D) aufzubauen. Koalition aus CDU/CSU + Grüne. Merkel will die schwindsüchtige SPD loswerden. Reine Machtfrage. Was die Regierungsbeteiligung der Grünen für Deutschland und die Deutschen bedeuten würde geht Merkel dabei, wie immer, Lichtjahre weit am Arsch vorbei.
Die Merkelmedien haben den Auftrag, die Grünen für eine GrüKo (Aktion "Grünkohl" :D) aufzubauen. Koalition aus CDU/CSU + Grüne. Merkel will die schwindsüchtige SPD loswerden. Reine Machtfrage. Was die Regierungsbeteiligung der Grünen für Deutschland und die Deutschen bedeuten würde geht Merkel dabei, wie immer, Lichtjahre weit am Arsch vorbei.
Ich hoffe, dass der Tag, an dem die größten aller Deutschlandhasser in der Regierungsverantwortung sind, nicht kommt. Mir schwant aber böses. Ich gehe davon aus, dass die SPD nach den LTW im Osten die Koalition verlassen wird und dann... Gott bewahre... Ich erinnere nur an den völkerrechtlich illegal Bundeswehreinsatz in Jugoslawien, der größtenteils auf das Konto der Grünen ging und die hatten damals nur so um die 7%...
dscheipi
03.04.2019, 21:25
Ich hoffe, dass der Tag, an dem die größten aller Deutschlandhasser in der Regierungsverantwortung sind, nicht kommt. Mir schwant aber böses. Ich gehe davon aus, dass die SPD nach den LTW im Osten die Koalition verlassen wird und dann... Gott bewahre... Ich erinnere nur an den völkerrechtlich illegal Bundeswehreinsatz in Jugoslawien, der größtenteils auf das Konto der Grünen ging und die hatten damals nur so um die 7%...
ich kann dir nur rundrum beipflichten. als sich die grünen für den völkerrechtswidrigen angriffskrieg gegen ex-jugoslawien "hergaben" (in wirklichkeit wurden sie auch genau dafür installiert), musste doch den letzten klar werden, dass es olivgrüne sind.
aber, die jungen jetzt, die die verstärkt wählen, wissen von all dem nix... das ist bald 20 jahre her...was wissen die überhaupt...
hawedeehre...
Ich hatte letztens mit einem Soldaten über die aktuelle Politik geredet, speziell die Grünen und auch deren Forderung, die Bundeswehr nach Syrien zu schicken. Für ihn und seine Kameraden wäre eine Regierungsbeteiligung der Grünen eine pure Katastrophe und würde die eh schon massiv schlechte Stimmung innerhalb der Truppe weiter zerstören. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder, dass alle diese verräterischen Politiker irgendwann das bekommen, was sie verdienen...
Merkelraute
03.04.2019, 22:59
Ich hatte letztens mit einem Soldaten über die aktuelle Politik geredet, speziell die Grünen und auch deren Forderung, die Bundeswehr nach Syrien zu schicken. Für ihn und seine Kameraden wäre eine Regierungsbeteiligung der Grünen eine pure Katastrophe und würde die eh schon massiv schlechte Stimmung innerhalb der Truppe weiter zerstören. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder, dass alle diese verräterischen Politiker irgendwann das bekommen, was sie verdienen...
Wer sich heute für das Merkelregime ein Bein wegschießen lässt, kann nicht wirklich zurechnungsfähig sein. Ich kann nur jedem Soldaten empfehlen, schnellstens die Bundeswehr zu verlassen. Sollen sie doch Merkels Frauen an der Front verheizen.
:dg:
Warum die GrünInnen soviel Zuspruch bei dem Wahlvieh haben könnten, dazu einige lesenswerte Gedanken von Wolfgang Herle (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/weshalb-die-gruenen-im-aufwind-sind/)s:
(Hervorhebungen von mir)
Es ist gerade der Mangel an Liberalität, es ist die Regulierungswut, der volkspädagogische Anstrich, das autoritäre Staatsverständnis der Grünen, das auf bürgerlich-konservative Wähler so attraktiv wirkt. Die Grünen sind eine reaktionäre Partei. Deshalb kommen sie so gut an.
Die wichtigsten westlichen Demokratien – USA, Frankreich, Großbritannien – stecken in der Krise. Es sind Parteiendemokratien, aber ihre Parteien bilden die vom technologisch-ökonomischen Wandel der Welt hervorgerufenen Umwälzungen nicht mehr ab und haben den wachsenden Bedrohungen nichts entgegenzusetzen. In Großbritannien strangulieren sich die etablierten Kräfte gegenseitig ins Koma. In anderen Ländern wie in Macrons Frankreich versuchen „Bewegungen“ die Kluft zu schließen. Trump in den USA oder auch Kurz in Österreich haben sich etablierte Parteien gekapert. Überall, links wie rechts, sind sogenannte Populisten im Aufwind, was aber nichts anderes heißt, als dass sich gegen die etablierten Eliten gerichtete Kräfte formieren. Nur Deutschland geht noch immer einen Sonderweg. Weshalb?
I.
Ist Deutschlands Gesellschaft womöglich weniger tief gespalten? Die größte Partei beendet den Zerfall scheinbar mit drei Buchstaben – AKK – als wäre alles nur eine simple Führungsfrage. Die SPD wird zwar marginalisiert, weil sie die Bedürfnisse ihrer ehemaligen Stammwähler ignoriert, aber die linke Bewegung der Sahra Wagenknecht ist schon zu Ende, ehe sie überhaupt richtig erwacht ist. Nicht wenige Deutsche glauben gar an eine Renaissance der Volksparteien. Vielleicht kommt ja auch Kaiser Barbarossa wieder und bringt Deutschland in Ordnung. Weshalb also haben neue Kräfte, haben Bewegungen in Deutschland keine Chance?
II.
Sicher, eine Antwort lautet: Den (meisten) Deutschen geht es noch immer verhältnismäßig gut. Sie zehren ihre beträchtliche Substanz ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf. Deshalb ist das wankende Selbstbewusstsein noch nicht im Sein angekommen. Das kann sich rasch ändern.
III.
Eine zweite Antwort ist wohl in der besonderen Mentalität der Deutschen zu finden. Sie sind – und das wiederum liegt an ihrer maßlos langen obrigkeitsstaatlichen Tradition – in einer noch immer übermäßig ausgeprägten Staatsgläubigkeit gefangen. Trotz multiplen Staatsversagens – Energiewende, Migrationskrise, Bildungskatastrophe, Mobilitätsdesaster – traut die Mehrheit der Regierung zu, die Dinge zu regeln. Der Grad der Politisierung ist noch immer vergleichsweise gering. Es ist Biedermeier. Das erste Biedermeier aber war Vormärz – wenn dann auch die Märzrevolution kläglich scheiterte und die Diktatur der herrschenden Eliten nur festigte. In der gescheiterten Achtundvierziger-Revolution liegt der Urgrund für die folgenden Tragödien der deutschen Geschichte. Wiederholt sich die Geschichte – wenn auch als Farce?
IV.
Die dritte Antwort zeigt die besondere deutsche Dialektik in der Großkrise unserer Tage. De facto gibt es – außer der ideologisch kontaminierten AfD – nur eine Partei, die in sich nicht gespalten ist. Es sind die Grünen. Genau deshalb befinden sie sich im Höhenrausch. Sie könnten sogar die Unionsparteien überflügeln, in Berlin, in Baden-Württemberg sind sie bereits Nummer eins. Die Grünen haben Eigenschaften einer Bewegung, einer Sammelbewegung jenseits der Parteien. Doch was genau sammelt sich da? Es ist gerade der Mangel an Liberalität, es ist die Regulierungswut, der volkspädagogische Anstrich, das autoritäre Staatsverständnis der Grünen, das auf bürgerlich-konservative Wähler so attraktiv wirkt. Die Grünen sind eine reaktionäre Partei. Deshalb kommen sie so gut an.
V.
Auch dafür stehen die Grünen: Die Mehrheit der Deutschen hat die Utopie noch immer der Realität vorgezogen. Der deutsche Bürger nennt sich mittlerweile nur noch Mensch und will die ganze Welt umarmen, beziehungsweise wach küssen. In Wahrheit sucht er nur Frieden mit sich selbst. Weil er den nicht finden kann, rettet er hilfsweise die Menschheit. Darunter macht er es nicht.
VI.
Und dazu noch Staatsschauspieler Robert Habeck. Keine Bewegung kommt ohne charismatischen Führer aus. Er gilt als Verkörperung des vernünftigen Staates. Als moralische Instanz – ein seit Hegel verhängnisvolles preußisch-deutsches, also auch sehr romantisches Missverständnis. Die Vorstellung eines Kanzlers Habeck schreckt den Bürger nicht. Denn der verkörpert den Traum vom guten Führer.
VII.
Und weshalb sollten die Bürger CDU oder SPD oder FDP wählen, wenn die sich Schritt für Schritt dem grünen Irrsinn anpassen, und sei es nur, um sich Machtoptionen zu sichern? Auch das war schon immer so: Im Zweifel wählt der Bürger das Original.
tommy3333
06.04.2019, 17:04
Das sehe ich auch so. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre die absolute Macht in den Händen dieser Verbotsfetischsten und Berufsbevormunder. Denn wenn das einmal passiert, ist es - wie in jeder anderen Diktatur - sehr schwer, sie wieder los zu werden.
Väterchen Frost
06.04.2019, 17:18
Das sehe ich auch so. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre die absolute Macht in den Händen dieser Verbotsfetischsten und Berufsbevormunder. Denn wenn das einmal passiert, ist es - wie in jeder anderen Diktatur - sehr schwer, sie wieder los zu werden.
Darum: Geht raus! Macht Krach und schreit es den Leuten in die Ohren, dass mit dieser Partei eine maßlos autoritäre demagogische Verbotspartei an die Regierung käme und lasst Euch nicht von den ganzen weiblichen Grüninnen a la Baerbock usw. einschläfern. Das sind knallharte machtgeile Zurück-in-die Vergangenheit-Politikerinnen! Und hört mit diesem saublöden Gethunberge auf. Da wird eine junge Frau, ein junges Mädchen, Autistin zudem, komplett instrumentalisiert.
Flüchtling
06.04.2019, 17:32
Hier wird strikt auf eine Koalitition Schwarz-Grün hingearbeitet, koste es, was es wolle.
Mit den Grünen in einer zukünftigen Regierung haben wir alle die Arschkarte gezogen....denn dann können diese links-versifften Deutschlandhasser ihr Zerstörungswerk fortsetzen und abschliessen.
Das Ganze geht auch nur deshalb, weil Merkel in 15 Jahren aus der CDU eine SPD 2.0 gemacht hat und die ehem. "Arbeiterpartei" links überholt hat.
Mit Adenauer, Kiesinger, Schröder - ja selbst mit Brandt und Schmidt (SPD), wäre dieser Kuhhandel mit den Grünen unmöglich gewesen!
mir gehts wie dir, ich glaubs auch nicht - hab mir x argumente angeschaut, ob hier oder anderswo, selbst nachgedacht, es gibt das ergebnis das nicht her, wie es jetzt dargestellt wird.
wie auch immer, ich halte es nicht für wahr, ganz einfach.
55 % bundesweit sind realistisch: Eine komfortable Absolute Mehrheit für Schwarz-Grün.
:Nazi::Nazi:
Und das bedepperte "Volk" wird wieder frenetisch jubeln und folgen
:anbeten:
Merkelraute
06.04.2019, 18:15
55 % bundesweit sind realistisch: Eine komfortable Absolute Mehrheit für Schwarz-Grün.
Ich halte die Afghanistankoalition (rot-grün-schwarz) für wahrscheinlicher, denn es wird in den Blockregimeparteien viele Abweichler geben. Einigen wird erst da ein Lichtlein aufgehen, daß sie nun rot-grün unterstützen sollen. Im übrigen ist die AfD deutlich stärker, als es die Umfragen suggerieren. Es ist eine übliche Propagandamasche der übelsten Regime die Opposition zu verschweigen.
dscheipi
06.04.2019, 19:18
und wozu adressierst du das auch an mich, mich als chron. ungültig-wählerin???
Schopenhauer
06.04.2019, 19:22
und wozu adressierst du das auch an mich, mich als chron. ungültig-wählerin???
Was ist das denn?
Bayerisch oder bayrisch?
dscheipi
06.04.2019, 19:25
Was ist das denn?
Bayerisch oder bayrisch?
das war halb usbekisch für sprachlich wendige - will sagen: ich wähle schon lange (deshalb chronisch) zu hause per briefwahl ungültig - durchstreichen mit einem entsprechenden vermerk auf der 1. seite.
das war deutsch :)
Schopenhauer
06.04.2019, 19:33
das war halb usbekisch für sprachlich wendige - will sagen: ich wähle schon lange (deshalb chronisch) zu hause per briefwahl ungültig - durchstreichen mit einem entsprechenden vermerk auf der 1. seite.
das war deutsch :)
Nun, dann passt das ja:
"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“
Hans Herbert von Arnim
Im übrigen ist die AfD deutlich stärker, als es die Umfragen suggerieren. Es ist eine übliche Propagandamasche der übelsten Regime die Opposition zu verschweigen.
Davon gehe ich stark aus. Nach der BTW hatte die AfD in den Umfragen langsam aber kontinuierlich Prozente dazu bekommen, bis es dann plötzlich sehr schnell nach unten ging, trotz diverser Negativereignisse wie Chemnitz, Köthen, Berateraffäre der Flintenuschi, etc., nur um einige zu nennen. Hinsichtlich der ganzen Negativereignisse ist es massivst irrational, dass die AfD so stark an Prozente angeblich verloren haben soll. Zwar geben die Medien und Politik alles, um die AfD überall zu diffamieren, aber das war auch schon weit vor der BTW der Fall.
dscheipi
06.04.2019, 19:44
Nun, dann passt das ja:
"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“
Hans Herbert von Arnim
als ich vor jahren die entscheidung traf, hab ich diesen herrn dazu gar nicht gefragt - wie nachlässig von mir...
Schopenhauer
06.04.2019, 19:46
als ich vor jahren die entscheidung traf, hab ich diesen herrn dazu gar nicht gefragt - wie nachlässig von mir...
Ich auch nicht. :D
BlackForrester
08.04.2019, 12:51
Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser Höhenflug in den Umfragen sicherlich nicht nur von einer Wählerwanderung kommt oder von der Propaganda der Medien, denn dafür sind diese plötzlichen, sprunghaften Anstiege, ohne Gründe, nicht erklärbar. Ein paar Prozent wird diese Partei reell schon dazu bekommen haben, aber innerhalb eines Jahres von 8,9% auf über 20%, bzw. innerhalb weniger Wochen um ca. 9% gestiegen? Ja ne...ist klar. Für mich ist das alles nach wie vor Manipulation der Umfragewerte und anschließender Wahlbetrug, denn wenn an den Umfragen schon entsprechend gedreht wird, bzw. die Medien die Grünen hypen, fragen sich die Wähler eher weniger, wieso die Grünen bei den Wahlen dann so viele Prozent erreichen. Es gab in Bayern und Hessen bei den Landtagswahlen genügend Unregelmäßigkeiten, welche aber, bis auf minimal bei der Hessenwahl, in den Medien natürlich nicht thematisiert worden sind. Und das was in Hessen herausgekommen ist, ist, meiner Meinung nach, nur die Spitze es Eisberges.
Der immer wieder aufkeimende "Wahlbetrug" ist einfach nur Quatsch. Es mag ja zu Unregelmäßgikeiten bei einer Wahl kommen, weil wo Menschen arbeiten es immer zu Fehlern - deren Auswirkungen sind aber recht überschaubar um nicht zu sagen marginal. Damit erklärst Du keinen Stimmenzuwachshype wie ihn B90/DUEGRÜNEN in den letzten Jahren hingelegt haben.
Es sei denn Du unterstellst jetzt ALLEN Wahlhelfern und -beobachtern dass nicht nur kollektiv manipuliert wird sondern auch ALLE die Schnauze halten.
BlackForrester
08.04.2019, 13:07
Die Frage ist ja nicht wie oft Jemand am Ende in einer Talkshow sitzt - die Frage ist - lässt man so eine Talkshow zur werbewirksamen Medienveranstaltung werden oder soll diese nicht eher zur Aufklärung von Sachverhalten dienen?
Hier aber ist eben das Delta, welches nicht zusammen kommt. Talkshows dienen doch schon lange nicht mehr zur Aufklärung von Sachverhalten - sondern sind inszenierte Selbstdarstellungen.
Nur so beispielhaft:
Wenn eine Kathrin Göring-Eckart verkündet, dass so und so viele Kinder von Armut bedroht sind und der Staat da etwas tun müsse - da wird nicht kritisch nachgehakt, ob dies nicht mit die Folge "grüner" Politik wäre, welche diesen Mißstand befördert (dann stünde die Frau nämlich vor erheblicher Erklärungsnot) - sondern man nimmt es einfach kritiklos hin.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.