Vollständige Version anzeigen : Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Postkarte
08.12.2018, 19:46
Wann handelt es sich bei einer Beschädigung eines stehenden Fahrzeugs denn nicht um Vandalismus oder Naturkatastrophen?
Diese Diskussion ist Unsinn. Ich weiß nicht welche "Versicherung" einige hier abschließen. Im Normalfall ist eine Versicherung dafür da, Fälle wie diese zu versichern.
Ist eine Frage der Definition und der Vertragsgestaltung.
Schäden aus Kriegsereignissen, Bürgerkrieg und Terrorismus sind in der Regel nicht gedeckt.
Bettmaen
08.12.2018, 19:47
Gewalt deligitimiert sich in Demokratien selbst denn man hat die Möglichkeit friedlich über Wahlen Änderungen herbeizuführen. Das ist Fakt. Egal wer was darüber denkt und ob es tatsächlich zu 100% so ist.
Jede Gelbweste die das verinnerlicht hat und friedlich demonstrieren geht wird sich am nächsten Tag fragen wenn sie Bilder von Zerstörungen und verletzten Polizisten sieht ob sie da noch hinter stehen kann und sich fünfmal überlegen ob sie am nächsten Wochenende noch mal mitmarschiert.
Die Zeiten der Mistgabelrevolutionen ist lange vorbei. Wenn du was auf dem ausserparlamentarischen Weg erreichen willst brauchst du die Sympathien der Masse und musst die auf die Strasse bringen. Und das geht nur gewaltfrei.
Ich möchte die Gewalt nicht verteidigen, aber man muss sich fragen, ob nicht der tiefe Staat und seine Agent Provokateurs dahinter stecken.
Es kann auch sein, dass viele Leute die Faxen so dicke haben, dass sie nur noch zuschlagen wollen. Besonders in den Vororten haben sich viele Aggressionen angestaut, die alle paar Jahre in Gewaltexzessen münden. So ist das halt, liebe Rothschilds und Co: wenn man auf Teufel komm raus umvolkt, kriegt man irgendwann die Retourkutsche in Form von Unruhen. Vielleicht wollt ihr diese sogar, um einen Vorwand zu haben, die offene Diktatur einzuführen.
Bestmann
08.12.2018, 19:50
Aber nicht so!
Kommt Zeit kommt Rath alles zu seiner Zeit ,die Hoffnung besteht ,das diese Gelbwesten der Anfang sind ,und nicht das
Ende der EU Proteste .Engländer haben den Braten gerochen ,und sich ausgeklinkt .
Wer ist der Neste ?
Gruß Bestmann
Bestmann
08.12.2018, 19:53
Er zählt Magrebiner zu den Farbigen.Hahahhaha...
Nun sicher wird auch das geklärt .
Wir werden es noch erleben .
Eri, mit Verlaub, Du hast doch den Schuss nicht gehört! "Private Befindlichkeiten"? Wenn ich einen erwische, der meine Karre abfackelt, hat der ein massives Problem, das man ihm noch Wochen später ansehen wird!
Für meine "privaten Befindlichkeiten" gehe ich nämlich hart arbeiten!
Is klar.....in einer echten Revolution, so wir sie noch erleben werden in Europa, sind die "privaten Befindlichkeiten" des einzelnen Bürgers sekundär. Aber sowas von.
Langsam zum mitschreiben: Hier geht es nicht um Dein Auto, sondern um die Befindlichkeiten von Millionen Franzosen und ihrem erbärmlichen Lebensstandard. Hier geht es nicht um Dich, sondern um einen abgehobenen Präsidenten, der in Manier von Ludwig XIV. sein Volk ausplündert und ausquetscht.
Vielleicht hilft Dir ein Spruch von Commander Spok weiter, den ich vor ein paar Tagen schon mal brachte:
https://static.comicvine.com/uploads/original/0/4309/147221-128038-spock.jpg
Die Sorgen und Nöte der Vielen, gehen vor die Sorgen und Nöte der Wenigen.
Erik der Rote
08.12.2018, 19:57
In den Seitenstrassen vom Champs-Elysee gibt es jetzt wohl Versuche, verbarrikadierte Laeden aufzubrechen.
https://twitter.com/nellinelke/status/1071407395610476546
twitter.com/nellinelke/status/1071407395610476546
Was sind das fuer Einheiten ? Keine Amtszeichen. Macrons private Killertruppe ?
https://pbs.twimg.com/media/Dt5CL0HW0AEnSVx.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Dt5aCZtWsAE2hLI.jpg. Sieht eher aus wie Antifa bewaffnet um den NWo NGO Soros Staat zu schützen
Was war denn jemals die demokratische Möglichkeit, gegen die EU-Diktatur zu wählen?
Was wäre denn vor 20 Jahren die demokratische Möglichkeit gewesen, gegen den Euro zu wählen?
Es gab keine.
Der kriminelle Fettsack Kohl hat es eigenmächtig beschlossen.
Im übrigen ist der Bundestag eine Sammlung geistig Behinderter, so ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Kein einziger dieses Menschenmülls vertritt Volksinteressen.
Ja, aber das ist nicht der Punkt. Es interessiert nicht was wirklich ist und was du und ich denken sondern was die Masse denkt. Die Masse der Gelbwesten denkt nicht, dass das ganze System weg muss oder reformiert gehört. Die Masse denkt wahrscheinlich noch nicht einmal, dass Macron unbedingt weg muss. Die Masse ist nicht radikal sondern gesprächsbereit und gemässigt. Und je mehr Ausschreitungen es gibt, vor allem Zerstörung privaten Eigentums und Verletzte, desto mehr von denen werden sich wieder abwenden.
Macron wird sich nächste Woche erschüttert von den Ausschreitungen zeigen, die Radikalen unter den Gelbwesten als Extremisten ächten und verurteilen, einen Apell an die Otto-Normalos richten und ihnen eine Brücke schlagen. Du wirst sehen, in zwei Wochen ist die Bewegung tot.
Warum soll ich als Demonstrant zusehen und klatschen wenn die Mitdemonstranten die angeblich mit mir auf einer Seite stehen Eigentum zerstören was genau so gut mir gehören könnte?
Bestmann
08.12.2018, 19:58
Bericht in der Tageschau eine knappe Minute und das auch erst an zweiter Stelle. Keine Sondersendung und kein Brennpunkt.
Der Fussballbericht wird gleich sicher laenger sein.
Die Lügenpresse ist nicht nur verlogen sondern auch noch Feige .
Gruß ....
Ich möchte die Gewalt nicht verteidigen, aber man muss sich fragen, ob nicht der tiefe Staat und seine Agent Provokateurs dahinter stecken.
Es kann auch sein, dass viele Leute die Faxen so dicke haben, dass sie nur noch zuschlagen wollen. Besonders in den Vororten haben sich viele Aggressionen angestaut, die alle paar Jahre in Gewaltexzessen münden. So ist das halt, liebe Rothschilds und Co: wenn man auf Teufel komm raus umvolkt, kriegt man irgendwann die Retourkutsche in Form von Unruhen. Vielleicht wollt ihr diese sogar, um einen Vorwand zu haben, die offene Diktatur einzuführen.
Die Proteste sind zum überwiegenden Teil friedlich. Gezeigt werden natürlich nur die Krawalle, für Clickbait in der Drecksjournaille und auf diese Weise Legitimierung für Staatsgewalt.
Die Proteste sind dezentral "organisiert", was gegen Theorien spricht, nach denen das eine abgekartete Sache der üblichen Verdächtigen ist.
Sobald eine echte Protestbewegung sich formiert, wie es hier m.E. der Fall ist, die den Bonzen gefährlich werden kann, werden natürlich nach alter Manier Provokateure gezielt eingeschleust.
Damit wird die gesamte Bewegung diskreditiert und der Staatsgewalt zum Fraße vorgeworfen. Und alle klatschen dazu....
Ich frage mich auch was die Polizisten dafür können, warum sie angegriffen werden. Was Autos dafür können und Läden. Wenn sie gegen den Raubtierkapitalismus sind und gegen Technik, dann wäre das zu erklären damit. Nur ich glaube denen geht es um weniger Steuern, mehr Einkommen, ein besseres Leben, auch mit Autos. Von daher, etwas unsinnig, Autos abzufackeln. Einige welche ich in einem Video sah, sahen einfach aus wie solche welche einfach nur randalieren wollen.
So wie Antifas. Aber es soll auch viele geben, welche friedlich bleiben. Und täusche ich mich oder sind diese Friedlichen und die Gewaltbereiten nicht meistens Bio- Franzosen ???
Die Proteste sind nicht so von den Immigranten getragen oder ? Wobei die ja auch schon oft am Rad gedreht sind.
pixelschubser
08.12.2018, 20:03
Ich glaube auch nicht, daß sich Patrioten am Eigentum anderer Leute vergreifen. Womöglich zahlt bei Ausschreitungen auch keine Versicherung.
Ich weiß deshalb nicht, was ich von der Bewegung "Gelbe Westen" halten soll.
Wird in F ähnlich sein, wie in D, dass Vandalismus, und nichts Anderes ist das, nicht von Versicherungen gedeckt ist.
Und, ich glaube, dass der Vandalismus nicht von den ursprünglichen Gelbwesten ausgeht. Das sind Typen, wie die Hitlergrüsser aus Chemnitz.
Maximilian
08.12.2018, 20:03
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/47581129_196243674656110_2952633631945785344_n.jpg ?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=6cbed7beebd343a78c9b9d261a29b8aa&oe=5CA4C24D
pixelschubser
08.12.2018, 20:05
Es handelt sich ersichtlich um betriebliche Verkehrsmittel, die zweifelsohne versichert sind. Insofern ist es ausnahmsweise vertretbar, Eigentum anderer zu beschädigen.
Blödsinn! Die haben dort massenhaft Kleinwagen abgefackelt. Smart, Peugeot...selbst ne DS haben diese Arschlöcher zerstört!
Shahirrim
08.12.2018, 20:07
Wird in F ähnlich sein, wie in D, dass Vandalismus, und nichts Anderes ist das, nicht von Versicherungen gedeckt ist.
Und, ich glaube, dass der Vandalismus nicht von den ursprünglichen Gelbwesten ausgeht. Das sind Typen, wie die Hitlergrüsser aus Chemnitz.
Es kommt drauf an, WO und gegen WEN Gewalt ausgeübt wird! Werden Geschäfte geplündert, oder haut man ein paar Elite-Bullen, die Macron schützen?
Bestmann
08.12.2018, 20:08
Franzosen sind chronisch faul und haben das Arbeiten nicht erfunden. Wer faul ist, soll auch keine Weihnachtsgeschenke kaufen!
Du solltest ein mal vor einem Bistro sitzen ,und in aller Seelen Ruhe etwas Trinken ,die Atmosphäre genießen ,
und Dir wird der Kopf auch nicht nach Maloche stehen .
Die andere Seite der "sogenannten Faulen ist aber auch deren Bescheidenheit .
Einen Anzug für die Feiertage ,eine Kluft für jeden Tag ,das reicht zum Leben .
Gut essen ist wichtiger als alles Andere .
Gruß Bestmann
Es kommt drauf an, WO und gegen WEN Gewalt ausgeübt wird! Werden Geschäfte geplündert, oder haut man ein paar Elite-Bullen, die Macron schützen?
Das ist es. Fackelt man in so einer Situation eine Staatskarosse ab applaudieren selbst die Muttis im gesetzten Alter. Zerstört man Privateigentum wird selbst eine dann einsetzende Gewaltspirale und Polizeigewalt gerechtfertigt.
Is klar.....in einer echten Revolution, so wir sie noch erleben werden in Europa, sind die "privaten Befindlichkeiten" des einzelnen Bürgers sekundär. Aber sowas von.
Langsam zum mitschreiben: Hier geht es nicht um Dein Auto, sondern um die Befindlichkeiten von Millionen Franzosen und ihrem erbärmlichen Lebensstandard. Hier geht es nicht um Dich, sondern um einen abgehobenen Präsidenten, der in Manier von Ludwig XIV. sein Volk ausplündert und ausquetscht.
Vielleicht hilft Dir ein Spruch von Commander Spok weiter, den ich vor ein paar Tagen schon mal brachte:
Fettung von mir: genau das! Und man muß unbedingt darauf hinweisen, daß die Randale meist von gezielt eingesetzten Provokateuren ausgeht. Die Masse protestiert friedlich. Da die Masse in die Millionen geht, hat das System nun ein Problem und muß diese Volksbewegung unbedingt in Verruf bringen.
Also werden Provokateure eingeschleust. Die machen Randale, damit die Deppen empört sind und abnicken, wenn die Bullizei jetzt mal so richtig heftig reinknüppelt auf die friedlichen Demonstranten. :auro:
pixelschubser
08.12.2018, 20:13
Hase, wenn ich gegen ein System protestiere und dieses System abschaffen will, stecke ich nicht die Karre oder den Laden meines Nachbarn in Brand, der vielleicht neben mir mit auf der Strasse steht!
Da hat zu ALLERERST der Palast zu brennen oder der Kopf des Regenten über den Place dè Elysèe zu rollen!
Ja, aber das ist nicht der Punkt. Es interessiert nicht was wirklich ist und was du und ich denken sondern was die Masse denkt. Die Masse der Gelbwesten denkt nicht, dass das ganze System weg muss oder reformiert gehört. Die Masse denkt wahrscheinlich noch nicht einmal, dass Macron unbedingt weg muss. Die Masse ist nicht radikal sondern gesprächsbereit und gemässigt. Und je mehr Ausschreitungen es gibt, vor allem Zerstörung privaten Eigentums und Verletzte, desto mehr von denen werden sich wieder abwenden.
Macron wird sich nächste Woche erschüttert von den Ausschreitungen zeigen, die Radikalen unter den Gelbwesten als Extremisten ächten und verurteilen, einen Apell an die Otto-Normalos richten und ihnen eine Brücke schlagen. Du wirst sehen, in zwei Wochen ist die Bewegung tot.
Die Masse des Pöbels ist auch das Problem in diesem demokrattischen System. Eine Masse Unmündiger, Dummer, Unfähiger, die einen Verbrecher nach dem anderen wählt. Es ist nicht mein Problem. Von mir aus sollen die Alten eines Tages verhungern und die Kinder in Armut aufwachsen. Solange die Fernseher laufen ist der Pöbel ja offenbar zufrieden.
Arbeitet weiter für nichts und lasst euch immer mehr wegnehmen, bis nur noch der Fernseher bleibt!
Warum soll ich als Demonstrant zusehen und klatschen wenn die Mitdemonstranten die angeblich mit mir auf einer Seite stehen Eigentum zerstören was genau so gut mir gehören könnte?
Ich rede von Gewalt. Gewalt gegen Menschenmüll.
Kreuzbube
08.12.2018, 20:15
Solche Sachen entwickeln schnell eine Eigendynamik. Brennen erstmal die Barrikaden, ist jede Menge Gesindel auf den Straßen. Und davon gibt`s in Frankreich viel. Wie überall natürlich...:)
pixelschubser
08.12.2018, 20:18
Haben Elitebullen auf die Glocke bekommen? NEIN! Autos und Läden haben sie zerstört!
Bekloppte Maschinenstürmer ohne Hirn, wenn es wirklich Gelbwesten waren und nicht doch eingesetzte Provokateure.
Kreuzbube
08.12.2018, 20:18
Die Masse des Pöbels ist auch das Problem in diesem demokrattischen System. Eine Masse Unmündiger, Dummer, Unfähiger, die einen Verbrecher nach dem anderen wählt. Es ist nicht mein Problem. Von mir aus sollen die Alten eines Tages verhungern und die Kinder in Armut aufwachsen. Solange die Fernseher laufen ist der Pöbel ja offenbar zufrieden.
Arbeitet weiter für nichts und lasst euch immer mehr wegnehmen, bis nur noch der Fernseher bleibt!
Der Pöbel ist derselbe Abschaum, wie die Bonzen. Die sind nur gerissener.:)
Der Punkt ist, dass man die Masse braucht. Selbst für einen gewaltvollen Umsturz. Aber die Masse gewinnt man in Demokratien nicht wenn man selber Gewalt ausübt. Das funktioniert nunmal nicht.
Nenn mir eine Demokratie die erfolgreich geputscht wurde oder wo Regierungen über Gewalt zum abtreten gezwungen wurden. Das gibt es nicht ansatzweise.
pixelschubser
08.12.2018, 20:23
Solche Sachen entwickeln schnell eine Eigendynamik. Brennen erstmal die Barrikaden, ist jede Menge Gesindel auf den Straßen. Und davon gibt`s in Frankreich viel. Wie überall natürlich...:)
Ja, die Grande Nation kann sich wirklich rühmen, das übelste Pack an Menschenabfall ins Land geholt zu haben. Brandschatzende, mordende, vergewaltigende Nordafrikaner und Neger.
Tromper la France!
SprecherZwo
08.12.2018, 20:24
Macht sie doch, es geht aber keiner hin weil sie a) die AfD scheisse finden oder b) Angst haben ihren Job zu verlieren wenn Ihr Foto am nächsten Tag irgendwo publiziert wird und sie als Nazis verunglimpft werden!
Der Deutsche kann keine Revolution !
1919 und 1933 waren Revolutionen, ganz gleich, wie man das Ergebnis bewertet. DDR 1989 war zumindest eine Halbrevolution. Die letzte Revolution der Pissfranzecken dagegen liegt mehr als 200 Jahre zurück. Und war Scheisse. Gutmenschen-Jakobiner haben schon damals Neger zu gleichberechtigten "Bürgern" gemacht. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Franzecken-Nationalmannschaft zu 90% aus Negern besteht. Bei der Ruhrbesatzung anno 1923 haben die Froschfresser bewusst hauptsächlich Schwatte eingesetzt, um das deutsche Volk zu demütihen.
Dass wir Deutsche obrigkeitshörig wären haben uns die verfluchten Siegerschweine ins Stammbuch geschrieben. Und deshalb: Morte la France, Heil unserem einst wunderschönenen Deutschland!
:kaiser::kaiser:
Kreuzbube
08.12.2018, 20:28
Ja, die Grande Nation kann sich wirklich rühmen, das übelste Pack an Menschenabfall ins Land geholt zu haben. Brandschatzende, mordende, vergewaltigende Nordafrikaner und Neger.
Tromper la France!
Ich kann mir vorstellen, dass sie demnächst die Armee einsetzen. Das wird ein lustiges Weihnachten dieses Jahr.:)
BrüggeGent
08.12.2018, 20:29
1919 und 1933 waren Revolutionen, ganz gleich, wie man das Ergebnis bewertet. DDR 1989 war zumindest eine Halbrevolution. Die letzte Revolution der Pissfranzecken dagegen liegt mehr als 200 Jahre zurück. Und war Scheisse. Gutmenschen-Jakobiner haben schon damals Neger zu gleichberechtigten "Bürgern" gemacht. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Franzecken-Nationalmannschaft zu 90% aus Negern besteht. Bei der Ruhrbesatzung anno 1923 haben die Froschfresser bewusst hauptsächlich Schwatte eingesetzt, um das deutsche Volk zu demütihen.
Dass wir Deutsche obrigkeitshörig wären haben uns die verfluchten Siegerschweine ins Stammbuch geschrieben. Und deshalb: Morte la France, Heil unserem einst wunderschönenen Deutschland!
:kaiser::kaiser:
:dt::dt::dt::dt::dt::dt:
Der Punkt ist, dass man die Masse braucht. Selbst für einen gewaltvollen Umsturz. Aber die Masse gewinnt man in Demokratien nicht wenn man selber Gewalt ausübt. Das funktioniert nunmal nicht.
Nenn mir eine Demokratie die erfolgreich geputscht wurde oder wo Regierungen über Gewalt zum abtreten gezwungen wurden. Das gibt es nicht ansatzweise.
Ich habe gewissermaßen auch bereits aufgegeben. Für meine Familie und mich ist gesorgt. Der Rest muss eben sehen.
Der Pöbel ist derselbe Abschaum, wie die Bonzen. Die sind nur gerissener.:)
Früher haben die Kriege dazu beigetragen, dass Menschenmaterial auch aussortiert wird. Eine Zäsur wäre längst überfällig.
Ich habe gewissermaßen auch bereits aufgegeben. Für meine Familie und mich ist gesorgt. Der Rest muss eben sehen.
Ich hatte jetzt gedacht, dass du die Ukraine nennst. Das wäre ein Beispiel für einen friedlichen Protest gewesen bei dem die Gewalt vom Staat ausging. Die waren halt nicht so doof und haben das Eigentum ihrer Brüdern und Schwestern zerstört.
moishe c
08.12.2018, 20:33
Ich habe gestern zufällig ein YT-Video gesehen - Autor mediterraner Typ, der aber irgendwie ein alemannisches Deutsch sprach.
Der Film war v o l l e r Szenen (aus unterschiedlichsten Quellen zusammengesucht),
die die breiteste und gewalttätigste Anwesenheit von Provokatören bei den "Gelben Westen" b e l e g t!
Nach diesem Film stellt sich mir die Frage nicht mehr, "ob"! Sondern nur noch "weshalb"!
Wenn man sich noch die sofortige flächenmäßige Ausbreitung der Aktionen über g a n z Frankreich anschaut,
dann ist klar, daß die ganze Aktion k e i n e s f a l l s aus den sozialen Quatsch- und Quark-Medien entstanden ist!
M.E. steckt da was dahinter, das für das französische Volk keineswegs in eine lebenswerte und freie Zukunft führen soll ...
Kreuzbube
08.12.2018, 20:34
Früher haben die Kriege dazu beigetragen, dass Menschenmaterial auch aussortiert wird. Eine Zäsur wäre längst überfällig.
Das lässt sich auch anders lösen. Bei genug Verstand...der leider nicht vorhanden ist...:)
Das lässt sich auch anders lösen. Bei genug Verstand...der leider nicht vorhanden ist...:)
Richtig.
BrüggeGent
08.12.2018, 20:40
Du solltest ein mal vor einem Bistro sitzen ,und in aller Seelen Ruhe etwas Trinken ,die Atmosphäre genießen ,
Gruß Bestmann
sunbeam hat wenig Ahnung von Franzosen, Italienern etc.Er repräsentiert die typische Arroganz der Bayern und Österreicher gegenüber den romanischen Völkern.
Ein Scheißdreck! Ich glaube kaum, dass sich sich ein Patriot am Eigentum anderer Leute vergeht. Was soll dieser Mist.
Klatscht Du Beifall, wenn Dir jemand Dein Auto abfackelt oder Dir die Bude plündert?
Jetzt wüsste ich gern, an wessen Eigentum man sich vergriffen hat. Auch das könnte von Bedeutung sein
Es kommt auf die Versicherungsgesellschaft an. Manche includieren Vandalismus, manche eben nicht
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/47581129_196243674656110_2952633631945785344_n.jpg ?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=6cbed7beebd343a78c9b9d261a29b8aa&oe=5CA4C24D
Geil: Tränengas-Tennis
Fettung von mir: genau das! Und man muß unbedingt darauf hinweisen, daß die Randale meist von gezielt eingesetzten Provokateuren ausgeht. Die Masse protestiert friedlich. Da die Masse in die Millionen geht, hat das System nun ein Problem und muß diese Volksbewegung unbedingt in Verruf bringen.
Also werden Provokateure eingeschleust. Die machen Randale, damit die Deppen empört sind und abnicken, wenn die Bullizei jetzt mal so richtig heftig reinknüppelt auf die friedlichen Demonstranten. :auro:
Da wir das nun aber wissen - und die Franzosen sicher auch - warum gehen sie nicht mal zur Abwechslung auf die agents provocateurs los?
Tromper la France!
Kleines Andenken an ihre Kolonien. Gottes Mühlen mahlen langsam...
Ich habe gestern zufällig ein YT-Video gesehen - Autor mediterraner Typ, der aber irgendwie ein alemannisches Deutsch sprach.
Der Film war v o l l e r Szenen (aus unterschiedlichsten Quellen zusammengesucht),
die die breiteste und gewalttätigste Anwesenheit von Provokatören bei den "Gelben Westen" b e l e g t!
Nach diesem Film stellt sich mir die Frage nicht mehr, "ob"! Sondern nur noch "weshalb"!
Wenn man sich noch die sofortige flächenmäßige Ausbreitung der Aktionen über g a n z Frankreich anschaut,
dann ist klar, daß die ganze Aktion k e i n e s f a l l s aus den sozialen Quatsch- und Quark-Medien entstanden ist!
M.E. steckt da was dahinter, das für das französische Volk keineswegs in eine lebenswerte und freie Zukunft führen soll ...
Link?
Bestmann
08.12.2018, 21:00
sunbeam hat wenig Ahnung von Franzosen, Italienern etc.Er repräsentiert die typische Arroganz der Bayern und Österreicher gegenüber den romanischen Völkern.
Aber nein ,sunbeam will nicht beißen ,nur spielen !
Gruß ....
dscheipi
08.12.2018, 21:03
im baierischen naturell ist eher das sog. granteln verankert, denn die arroganz.
der granteln wiederum ist die transformierte melancholie.
wobei, der ist schwabe, sagte er, aber ob er ein waschechter ist...
echte baiern sind schwerblütler...mit einem ganz speziellen, eigenen humor.
sanguiniker sucht man unter jenen vergebens.
bollemann
08.12.2018, 21:05
Erste Bilanz bis zum frühen Samstagabend.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/gelbwesten-in-paris-hunderte-demonstranten-festgenommen-58900600.bild.html
+++ Mehr als 130 Verletzte in Paris +++ 1400 Festnahmen +++ 125 000 Demonstranten landesweit +++ Panzer sichern die Hauptstadt +++
+++ Tränengas und Wasserwerfer massiv im Einsatz +++ Gewalt in Paris, Lyon, Toulouse und Bordeaux +++ Proteste auch in Belgien und in den Niederlanden +++
https://www.welt.de/politik/ausland/article185217818/Proteste-der-Gelbwesten-in-Frankreich-Jetzt-raecht-sich-Macrons-Unerfahrenheit.html
Der gelbe Exzess
Die Proteste in Frankreich gegen Emmanuel Macron und seine Politik werden immer gewaltsamer. Ein Hauch von Revolution liegt in der Luft – doch statt zu handeln, hüllt sich der angeschlagene Präsident in ängstliches Schweigen. Eine Stadt hält den Atem an. So fühlt es sich an, wenn alle Augen auf Paris, auf Frankreich, auf Emmanuel Macron gerichtet sind. Spielen die Franzosen mal wieder Revolution oder knallt es wirklich? Ist das womöglich das letzte Kapitel des neoliberalen Märchens, an das niemand mehr glauben will?
http://cagnet.de/baba0548.JPG
Frankreich/ Paris 8.12.2018
Da wir das nun aber wissen - und die Franzosen sicher auch - warum gehen sie nicht mal zur Abwechslung auf die agents provocateurs los?
Wie soll ein friedlicher Demonstrant denn bittesehr auf solche Typen reagieren? Eine Armlänge Abstand?
Dieses BRD......loch, welches an der Mautstelle, wo die Gelbwesten alles ohne Bezahlung durchgewunken haben, den ganzen Verkehr aufgehalten hat zum Bleistift, dem haben die auch nicht "aufs Maul" gegeben.
Diese sinnlosen Gewaltexzesse sind durchaus geplant und gesteuert! Die Macrons & Merkels in Europa lassen sich nicht so einfach vertreiben.
Das Politgesindel hat offenbar bestens vorgesorgt: willige Provokateure, unfreie, steuerbare Medien sowie auch offensichtlich existente "Privatarmeen".
Alles finanziert vom depperten Steuerzahler, wecher sich nun in Frankreich genötigt sieht, sich gegen das Polit-Schmarotzertum wehren zu wollen.
Einen Krieg haben die "Gelbwesten" sicherlich nicht geplant! Wenn doch, würde der Regierungssitz in Schutt und Asche liegen und der Herr Macron nebst Gesindel vogelfrei !
Jedoch ist die initiierte Gewalt, die probate Verteidigung der Machthaber gegen das geknechtete Volk.
Nicht Sicher
08.12.2018, 21:21
Was genau wird denn durch abgefackelte Geschäfte, Privatautos etc. geändert? Richtig: NICHTS.
Würden sie die Parlamente stürmen, die Medienhäuser, Wohnsitze der Politiker (!), WAFFENLAGER, etc. dann hätte es einen Sinn. Aber so? Am besten scheißen sie in ihr eigenes Wohnzimmer, als Zeichen des Protestes ...
BrüggeGent
08.12.2018, 21:40
Was genau wird denn durch abgefackelte Geschäfte, Privatautos etc. geändert? Richtig: NICHTS.
Würden sie die Parlamente stürmen, die Medienhäuser, Wohnsitze der Politiker (!), WAFFENLAGER, etc. dann hätte es einen Sinn. Aber so? Am besten scheißen sie in ihr eigenes Wohnzimmer, als Zeichen des Protestes ...
Und was hast Du heute schon gestürmt?
bollemann
08.12.2018, 21:40
Es werden Treibstofflager, Straßen, Knotenpunkte, Schulen, Supermarkt Zufahrten, Autobahnen usw. blockiert.
Die Erstürmung des Elysee-Palast wäre der nächst logische Schritt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wartet man auf eine Stellungnahme des Präsidenten.
Er hat noch eine Chance. Diese Chance kann eigentlich nur in einer scharfen Linkskurve bestehen, finanziert durch deutsche Steuer Milliarden.
Das es bei der Menge an Demonstranten immer auch welche gibt die Randale machen wollen dürfte doch wohl klar sein. Die können sie nicht ausschließen, und manchmal braucht man die auch.
Jeder der bei einer, sagen wir mal einer nicht ganz friedlichen Demo gegen die oben angegebenen Ziele marschieren will, wird schnell die Gewalt des Staates spüren. Da kennen die keine Verwandten.
Ich bin von 89 bis jetzt schon mehrmals mit Polizei und Wasserwerfern zusammengestoßen, lustig war das nie. Da muss dir schon vorher klar sein ob das Ziel mit einfachen Demo-Mitteln erreichbar ist.
Das sollte jeder selber gerne mal ausprobieren.
Wolle.
BrüggeGent
08.12.2018, 21:43
Gruß ....
Wie die Katze mit dem Spatzen...?...Du bist zu gutmütig.
pixelschubser
08.12.2018, 21:45
Kleines Andenken an ihre Kolonien. Gottes Mühlen mahlen langsam...
Dieser verkackte Landstrich kann meinetwegen gerne zwischen Mittelmeer und Atlantik versinken. Uns wäre geholfen und neben den Briten wäre noch ein weiteres Scheißvolk aus Europa verschwunden.
DIE haben weltweit mehr Schaden angerichtet, als die bösen 12 Jahre Deutschlands!
BrüggeGent
08.12.2018, 21:50
Dieser verkackte Landstrich kann meinetwegen gerne zwischen Mittelmeer und Atlantik versinken. Uns wäre geholfen und neben den Briten wäre noch ein weiteres Scheißvolk aus Europa verschwunden.
DIE haben weltweit mehr Schaden angerichtet, als die bösen 12 Jahre Deutschlands!
Va t'en boche...verpiss Dich,ahnungsloser Deutscher...
pixelschubser
08.12.2018, 21:54
Das es bei der Menge an Demonstranten immer auch welche gibt die Randale machen wollen dürfte doch wohl klar sein. Die können sie nicht ausschließen, und manchmal braucht man die auch.
Jeder der bei einer, sagen wir mal einer nicht ganz friedlichen Demo gegen die oben angegebenen Ziele marschieren will, wird schnell die Gewalt des Staates spüren. Da kennen die keine Verwandten.
Ich bin von 89 bis jetzt schon mehrmals mit Polizei und Wasserwerfern zusammengestoßen, lustig war das nie. Da muss dir schon vorher klar sein ob das Ziel mit einfachen Demo-Mitteln erreichbar ist.
Das sollte jeder selber gerne mal ausprobieren.
Wolle.
Haben wir den Trabbi oder Lada von unseren Nachbarn abgefackelt? Nee!
Haben wir nen Konsum angezündet? Nee!
Gut, unser Vorteil seinerzeit war eventuell, dass wir sie kalt erwischt haben und sie kaum Provokateure bei uns einschleusen konnten. Die Stasischweine erkannten wir ja schon am Beutel und der Präsent20-Hose.
Das Pack hat gelernt und schickt eben auch mal gezielt Zecken in eine Demo, die dann den Arm heben.
pixelschubser
08.12.2018, 21:57
Es heisst "Va t'en bouche"! Und nun fick Dich!
BrüggeGent
08.12.2018, 22:01
la bouche ist der "Mund"... calme toi...
Systemhandbuch
08.12.2018, 22:02
Hast nen Lauf heute, ... gefällt mir !:cool:
pixelschubser
08.12.2018, 22:04
la bouche ist der "Mund"... calme toi...
"Geh zu Deinem Mund"
Und ausserdem hast du Froschfresser "BOCHE" geschrieben...jaja, Tippfehler!
Leberecht
08.12.2018, 22:07
Gruß ....
Als Kind und auch noch als Jugendlicher fand ich es "cool" deutsche Vokabeln durch englische zu ersetzen und hatte deshalb Zoff mit meinen Eltern. Aber irgendwann kehrte sich das ins Gegenteil und zwar immer ausgeprägter. ´Sunbeam´ müßte also sehr jung oder dem Zeitgeist verfallen sein.
Die Deutschen vielleicht schon, deinesgleichen offensichtlich nicht. Ich BEFÜRWORTE ja, dass die Deutschen mal "ganz anders" machen...
Da fällt mir ein, in den USA ist gerade dieser junge Mann vor Gericht, ein Rechter, der mit dem Auto in eine Gegendemonstration von Linken gefahren ist und eine dicke Feministin getötet hat. Das Establishment instrumentalisiert nun Fälle wie diesen genauso wie ihr hier: es instrumentalisiert die Fälle, um die berechtigten Anliegen zu diskreditieren, um stattdessen de fact Pazifismus und negativen Frieden (bloß Abwesenheit von Spannung) zu propagieren.
Eine völlig "cleane" Revolution, klinisch-saubere Massendemonstrationen wird es NIE geben. Es wird immer ein paar Radikale geben, ein paar, mit denen der angestaute Frust einfach durchgeht, die auch mal dumme Scheiße machen - insbesondere, wenn junge Männer dabei sind. Wenn viele junge Männer demonstrieren, entwickelt sich schonmal eine Dynamik, bei der hier und dort Scheiben zu Bruch gehen. Als die Franzosen gegen die Homo-Ehe demonstriert haben, gab es auch hier und dort Gewalt. Das wird ZWANGSLÄUFIG immer der Fall sein. Die Alternative zu einer gelegentlich chaotischen Revolution ist NICHT die klinisch-saubere Revolution, die Alternative ist GAR KEINE Revolution, gar keine Massen-Demonstration, GAR KEINE Änderung.
Deinesgleichen, wie ihr hier, Alternative, gar keine Revolution... Du bist ein Quatschkopp und hast nie begriffen, dass "wir" eben anders sind. "Wir" wollen auch gar nicht sein wie "ihr". Hoast mi ?
pixelschubser
08.12.2018, 22:10
Hast nen Lauf heute, ... gefällt mir !:cool:
Mir fehlt Nathan irgendwie. :D
Nein. Er fehlt mir nicht...egal. Hat auch hier nix zu suchen!
Aber wenn mir wer quer kommt, dann gehts auch kurzzeitig mit mir durch. Erst Eri mit der Nummer, dass es doch okay ist, wenn da in F die Autos und Läden von Gleichgesinnten abgefackelt werden...weil, is ja Revolution und dann noch dieser Pommesfresser mit Vorstadtniggerfranzösisch....irgendwann is auch mal bei mir Ente!
Als Kind und auch noch als Jugendlicher fand ich es "cool" deutsche Vokabeln durch englische zu ersetzen und hatte deshalb Zoff mit meinen Eltern. Aber irgendwann kehrte sich das ins Gegenteil und zwar immer ausgeprägter. ´Sunbeam´ müßte also sehr jung oder dem Zeitgeist verfallen sein. Damit bist du nicht allein. Das geht den meisten in D so, wenn sie älter werden. Das hat im Wesentlichen mit Lebenserfahrung zu tun.
Haben wir den Trabbi oder Lada von unseren Nachbarn abgefackelt? Nee!
Haben wir nen Konsum angezündet? Nee!
Gut, unser Vorteil seinerzeit war eventuell, dass wir sie kalt erwischt haben und sie kaum Provokateure bei uns einschleusen konnten. Die Stasischweine erkannten wir ja schon am Beutel und der Präsent20-Hose.
Das Pack hat gelernt und schickt eben auch mal gezielt Zecken in eine Demo, die dann den Arm heben.
Es ging, wie auch in anderen Bereichen alles 10 Nummern simpler zu.
Wobei es rund um den Hbf, 89 auch nicht so friedlich zuging wie da im Nachhinein behauptet wurde. Die Schlacht am Bahnhof hatte auch ausgebrannte Autos und einen schwer beschädigten Bahnhof hinterlassen.
Wolle.
BrüggeGent
08.12.2018, 22:13
"Geh zu Deinem Mund"
Ich habe "boche" geschrieben.Ich bin kein Froschfresser/Franzose oder Belgier.Ich bin Deutscher und arbeite in Belgien und bin nicht erstaunt über die dümmliche Aversion der rechten Deutschen gegenüber Westeuropäern.:gib5:
Systemhandbuch
08.12.2018, 22:14
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einigen Herrschaften in Berlin auch ein wenig mulmig wird. Das Grundproblem ist, dass die Politik etwas Anderes macht als das, was das Volk von ihr erwartet. Das dürfte in Deutschland nicht anders sein als in Frankreich.
Aber DAS ist nur das Eine. Eine ganz andere Geschichte ist, WER hinter allem steckt? In Belgien und Holland wirds auch inzwischen ungemütlich, und das alles sieht mir sehr danach aus, als ob es irgendwie zentral gesteuert wird. Aber wer steuert... und mit welchem Ziel? Ich habe da so meine Vermutungen. Es würde miich jedoch interessieren, was man hier im Forum darüber denkt?!.
Servus @RUMPEL, ... also meine Meinung: Farbenrevolutionen hatten/haben immer ein Geschmäckle. Habe da weiter vorne oder hinten einen Beitrag von @NichtSicher geslesen, der das gut treffen könnte. Ne Eurasische Armee wäre der Supergau für die .... "WER hinter allem steckt".:D
pixelschubser
08.12.2018, 22:16
Es ging, wie auch in anderen Bereichen alles 10 Nummern simpler zu.
Wobei es rund um den Hbf, 89 auch nicht so friedlich zuging wie da im Nachhinein behauptet wurde. Die Schlacht am Bahnhof hatte auch ausgebrannte Autos und einen schwer beschädigten Bahnhof hinterlassen.
Wolle.
Gabs so in CB nicht. Obwohl der Walde ziemlich dolle abgesichert werden musste.
Wusstest Du, Dass die in den Beuteln Schlagstöcke hatten? Ich hab noch ne Blessur am Rücken, die sich bis heute behauptet.
chris2009
08.12.2018, 22:17
Ja so sind se, hyperventilieren wenn ein paar Glasscheiben zu Bruch gehn oder ihr 4rädriger Schwan.ersatz, aber schwadronieren von Völkermord an einem europäischen Brudervolk...(welches genauso manipuliert wird wie wir, aber immerhin auf die Strasse geht).
Ist wirklich zum Verzweifeln...auf der einen Seite die Linken und Bunten...auf der anderen dann sowas...
Villeicht hatte "Er" damals doch Recht mit seiner Aussage von wegen die Besten seien gefallen...
Systemhandbuch
08.12.2018, 22:17
Mir fehlt Nathan irgendwie. :D
Nein. Er fehlt mir nicht...egal. Hat auch hier nix zu suchen!
Aber wenn mir wer quer kommt, dann gehts auch kurzzeitig mit mir durch. Erst Eri mit der Nummer, dass es doch okay ist, wenn da in F die Autos und Läden von Gleichgesinnten abgefackelt werden...weil, is ja Revolution und dann noch dieser Pommesfresser mit Vorstadtniggerfranzösisch....irgendwann is auch mal bei mir Ente!
Kann ich völlig verstehen. Revolutionen sehen anders aus. Ist der gleiche Scheiß, der jedes Jahr am 1. Mai abgeht.
pixelschubser
08.12.2018, 22:24
Ich habe "boche" geschrieben.Ich bin kein Froschfresser/Franzose oder Belgier.Ich bin Deutscher und arbeite in Belgien und bin nicht erstaunt über die dümmliche Aversion der rechten Deutschen gegenüber Westeuropäern.:gib5:
Was heisst "boche"? Verächtliche Bezeichnung für Deutsche!
Was mach ich nun mit Dir Pinsel? Nenn ich dich Boche oder nehm ich dich einfach nicht mehr für voll? Ich entscheide mich für die letztere Variante. Du und Deutscher....genau mein Humor!
chris2009
08.12.2018, 22:25
Das vermute ich auch stark, die Sache ist geplant und die Brandbeschleuniger sind kein Zufall.
Es könnte durchaus sein, das dies der Anfang von sehr schlimmen Ereignissen sein wird.
Ich wünsche den (echten) Franzosen viel Kraft, es wird sowiso nur eine europäische Lösung geben oder gar keine.
Damit meine ich natürlich nicht die EU!
"Geh zu Deinem Mund"
Deinen Idealismus in allen Ehren, eigentlich bin ich auch nicht anders, siehe meine Kriege mit “Abtacha“, Nathaniel oder “nurmalso“, aber je länger ich hier gerade in diesem Forum unterwegs bin, verfestigt sich bei mir die tiefe Überzeugung, das die Gräben zwischen Zerstörerischen Ideen (siehe die Genannten oder auch BrüggeGent) und derer, welche unseren Nachkommen etwas von Größe und echten Idealen erhalten wollen viel zu groß sind, von daher eine Diskussion mit solchen Leuten keinen Zweck hat.
Im Höchstfalle nur dort, wo solche Zersetzer über die eigenen Fallen stolpern.....
Von daher, ärgere dich nicht zu arg über diesen Lumpen, seine gerechte Strafe wird dieset spätestens dann bekommen, wenn dieser Alt, verkümmert und allein seinen Lebensabend erlebt, Du allerdings kannst auf das einzig wirklich wahre aufbauen einer Familie und Nachwuchs, durch welchen Du, wie einst die Ahnen unsterblich wirst, eine Stufe, welche solche Lumpen niemals erreichen werden.
Im dem Sinne, gehab dich wohl und ärgere dich nicht zu arg, über solche Arschlöcher.
Gruß, Odem.
pixelschubser
08.12.2018, 22:27
Ja so sind se, hyperventilieren wenn ein paar Glasscheiben zu Bruch gehn oder ihr 4rädriger Schwan.ersatz, aber schwadronieren von Völkermord an einem europäischen Brudervolk...(welches genauso manipuliert wird wie wir, aber immerhin auf die Strasse geht).
Ist wirklich zum Verzweifeln...auf der einen Seite die Linken und Bunten...auf der anderen dann sowas...
Villeicht hatte "Er" damals doch Recht mit seiner Aussage von wegen die Besten seien gefallen...
Ein Smart oder Peugeot 207 ist kein Schwanzersatz!
BrüggeGent
08.12.2018, 22:29
Was heisst "boche"? Verächtliche Bezeichnung für Deutsche!
Was mach ich nun mit Dir Pinsel? Nenn ich dich Boche oder nehm ich dich einfach nicht mehr für voll? Ich entscheide mich für die letztere Variante. Du und Deutscher....genau mein Humor!
Wir sind beide Patrioten.Ich bin im Rheinland geboren, dadurch fröhlich-locker und spöttisch.Du kommst aus dem ostdeutschen Gulag/Ostzone .. und bist dadurch emotional verhärtet.. Hauptsache die Ratte Mielke ist tot.
Leberecht
08.12.2018, 22:29
Damit bist du nicht allein. Das geht den meisten in D so, wenn sie älter werden. Das hat im Wesentlichen mit Lebenserfahrung zu tun.
Ja, schon. Aber haben z.B. Ungarn keine Lebenserfahrung? Sie machten sowas nicht mit. Ihre Kinder nannten sie nach wie vor ´Ilona & Co´ oder ´Imre & Co´. Deutsche Eltern, besonders im Osten, nannten ihre Kinder längst Ronny und Peggy. Heute hat sich das, Gott sei dank umgekehrt.
Bla, die Region um Eupen / Malmedy ist Kulturhistorisch Deutsch, gehörte auch bis 1918 zu Deutschland, andere Teile sind eigentlich Flämisch, beides zusammen macht bereits zwei Drittel Belgiens aus, was heißt nur der kleinste Teil Belgiens ist Kulturhistorisch gesehen wirklich “Westeuropäisch“, Rindviech.
Gabs so in CB nicht. Obwohl der Walde ziemlich dolle abgesichert werden musste.
Wusstest Du, Dass die in den Beuteln Schlagstöcke hatten? Ich hab noch ne Blessur am Rücken, die sich bis heute behauptet.
Nee, wusste ich nicht, aber vorstellbar ist alles. Ich kenne das Stasi-Gesindel, die Erfahrungen sind hier zu langwierig.
In den Tagen bin ich jeden Abend mit durchgeweichten Klamotten nach Hause gekommen. Wir haben damals 3km vom Bahnhof entfernt, auf der selben Straße gewohnt. Es war eine fantastische Zeit.
Aus den aufgezählten Ereignissen heraus, verfolge ich Frankreich mit großem Interesse. Es erinnert mich an damals und ich wünsche ihnen, den Franzosen, einen Erfolg, mag er noch so klein sein.
Wolle.
Ja, so weit kommt's noch, dass man gen Brüssel marschiert und dort die Deutschen verjagt...
Frankreich hat da eine andere Geschichte als die BRD. Die Macht in Paris weiß, wenn die Geduld der Massen ihre Grenze erreicht, der Pöbel die hohen Tiere ohne Umstände köpfen kann. Buchstäblich, aber vor allem sehr reell metaphorisch: Hoppla, weg mit euch! Sie singen es in ihrer Marseillaise und in Ça ira: die Aristokraten an die Laterne! Zeitgleich aber lässt die Macht die Unterklassen immer wieder verelenden, nun sosehr dass Sprittpreise sie in den Wahnsinn treiben. Die Macht gerät aus dem Gleichgewicht, verspricht allerhandlei, hofft der Geist ist noch nicht aus der Flasche.
Aber Armut unter weißen Europäern wird eine wachsende politische Kraft und Merkels brüsseler Clique hat sie noch nicht gesichtet, geschweige denn geortet. Artsfremden, darunter Terroristen und kriminellen Bootsnegern wird zu Hunderttausenden geholfen mit Wohnung und Einkommen, besitzlose Europäer dürfen dafür schuften. Jawoll: va t'en boche, Deutschland macht sich wiederum verhasst. Noch muss Mutti's Schoßhündchen Macron herhalten, bald kann das sehr wohl eine europäische Bewegung gegen Brüssel werden. Wo, das ist jedem Habenichts klar, Berlin ja das Sagen hat und Merkel auf anderer Leute Kosten den Nikolaus spielt....
Siddhartha
08.12.2018, 22:33
Eri, mit Verlaub, Du hast doch den Schuss nicht gehört! "Private Befindlichkeiten"? Wenn ich einen erwische, der meine Karre abfackelt, hat der ein massives Problem, das man ihm noch Wochen später ansehen wird!
Für meine "privaten Befindlichkeiten" gehe ich nämlich hart arbeiten!
Es sind die Linken, die auf den Zug gegen Steuererhöhungen mit aufgesprungen sind und mit Gewalt auf sich aufmerksam machen. Das wirkt sich negativ auf die Bewegung aus und nützt Macron.
Teile und herrsche!
Macron hat in der Tat Macchivelli gelesen und verstanden.
Coriolanus
08.12.2018, 22:33
Dieser Strang ist ein merkwürdiges Indiz dafür, warum Männer wie Goethe, Schopenhauer, Nietzsche und viele weitere Deutschdenker, ihre eigene Nation verabscheuten.
Es ist Verkommenheit, sich an überschaubaren Sachschäden zu stören, nicht prostestierend, wenn die USA und ihre Vasallen ganze Städte im Ausland in Schutt und Asche legen, ganze Bevölkerungen mit Brandbomben ausrotten, und Millionen von Zivilisten heimtückisch ermorden. Um sich solche Ereignisse anschauen zu können, zahlt der Bundesdeutsche für gewöhnlich an der Kinokasse Eintritt.
Den historisch als gut- und sanftmütig beschriebenen König Ludwig XVI. in einem Atemzug mit Emmanuel Macron zu nennen, ist wie ein Vergleich zwischen Marie-Antoine Carême und einem McDonaldskoch. Solche Vergleiche sind hohl.
Wer Tränengas-Tennis "geil" findet, sollte Aktiver werden.
Den Kampfbegriff "Antisemit" anzunehmen, statt ihn in Frage zu stellen, ist die Anerkennung einer Lüge.
Seine Liebe für Frankreich entdeckt man nicht in der Revolution.
Wer glaubt, eine demokratische Partei wie die AfD sei zuständig für eine Revolution, hat die Idee der Volkssouveränität mißverstanden.
Systemhandbuch
08.12.2018, 22:34
Deinen Idealismus in allen Ehren, eigentlich bin ich auch nicht anders, siehe meine Kriege mit “Abtacha“, Nathaniel oder “nurmalso“, aber je länger ich hier gerade in diesem Forum unterwegs bin, verfestigt sich bei mir die tiefe Überzeugung, das die Gräben zwischen Zerstörerischen Ideen (siehe die Genannten oder auch BrüggeGent) und derer, welche unseren Nachkommen etwas von Größe und echten Idealen erhalten wollen viel zu groß sind, von daher eine Diskussion mit solchen Leuten keinen Zweck haben.
Im Höchstfalle nur dort, wo solche Zersetzer über die eigenen Fallen stolpern.....
Von daher, ärgere dich nicht zu arg über diesen Lumpen, seine gerechte Strafe wird dieset spätestens dann bekommen, wenn dieser Alt, verkümmert und allein seinen Lebensabend erlebt, Du allerdings kannst auf das einzig wirklich wahre aufbauen einer Familie und Nachwuchs, durch welchen Du, wie einst die Ahnen unsterblich wirst, eine Stufe, welche solche Lumpen niemals erreichen werden.
Im dem Sinne, gehab dich wohl und ärgere dich nicht zu arg, über solche Arschlöcher.
Gruß, Odem.
Extrem gut. :top:
glaubensfreie Welt
08.12.2018, 22:34
Sicher ist das so. Genau, wie das Märchen vom Nationalsozialistischen Untergrund, den es nie gab.
Es gibt nirgendwo Spuren an den Tatorten, wo angeblich Mundlos und Mohnhaupt gewesen sein sollen, weder irgendeine DNA, oder Fingerabdrücke.
Wird interessant, wenn das alles in Frankreich immer so weiter geht - wie sich das dann mit der Unterzeichnung des UN-Migrantenpakts verhält und verträgt. Macron unterschreibt ja auch und verkauft sein Land an die Neger.
Der NSU in Person der drei ist eine Erfindung des Regimes. Die Drei sind für mich gewöhnliche Verbrecher gewesen. Leider fühlen sich viele einfache Geister von der nationalen Bewegung angezogen. Sie setzen das gleich mit dem Freibrief nach Belieben Gewalt ausüben zu können. Das macht es den Gegnern einfach nationale Bestrebungen zu bekämpfen. Tschäpe hat entweder den 7. Sinn gehabt das ihre Wohnung in die Luft fliegen wird, oder sie ist gewarnt worden. Warum hätte sie zur Polizei gehen sollen wenn sie das Haus selber gesprengt und eine CD so platziert hat das sie bei der Explosion unversehrt bleibt? Aber die Polizei wird sie enttäuscht haben. Entweder du schweigst und bekennst dich schuldig , oder du stirbst. Auch im Knast. Könnten sie ihr gesagt haben. Aber auch nach dem Prozess bleibt sie für die Hintermänner im Regime eine Gefahr. Wir werden in einiger Zeit lesen das sie sich das Leben genommen hat.
Habe vor kurzem ein Hörbuch von einem Buch eines Autoren aus den 1920ziger Jahren gehört. Unter anderem beschreibt er Frankreich zu der Zeit während und nach dem 1. Weltkrieg. Er schreibt von einer Vernegerung des französischen Volkes. Teilweise denkt man es geht um Tagesaktuelle Themen. Dabei liegen 100 Jahre dazwischen.
glaubensfreie Welt
08.12.2018, 22:37
Weil diese dumme Pute von der FN sich ihren Verstand versoffen hat und sich mit dem gleichen Gesocks ins Bett gelegt ,was hinter Macon steht.
Davon hab ich noch nichts gehört. Kannst du was erzählen? Macron ist ja schwul, mit dem wird sie nichts gehabt haben.
pixelschubser
08.12.2018, 22:42
Deinen Idealismus in allen Ehren, eigentlich bin ich auch nicht anders, siehe meine Kriege mit “Abtacha“, Nathaniel oder “nurmalso“, aber je länger ich hier gerade in diesem Forum unterwegs bin, verfestigt sich bei mir die tiefe Überzeugung, das die Gräben zwischen Zerstörerischen Ideen (siehe die Genannten oder auch BrüggeGent) und derer, welche unseren Nachkommen etwas von Größe und echten Idealen erhalten wollen viel zu groß sind, von daher eine Diskussion mit solchen Leuten keinen Zweck haben.
Gruß, Odem.
Danke, und Heil den Göttern! Heil den Ahnen und Heil unseren Kindern!
Du hast Recht. Wir werden leben! In den Gesichtern unserer Kinder, in den Geschichten für die Enkel und in den Augen all dieser Menschen, die unseren Blutes sind. Sie tragen unsere Art zu leben weiter.
Vergessen wir die Halben! Sie fressen unsere Seelen auf.
pixelschubser
08.12.2018, 22:46
Kann ich völlig verstehen. Revolutionen sehen anders aus. Ist der gleiche Scheiß, der jedes Jahr am 1. Mai abgeht.
Hab ich noch nie verstanden. Und ich komme aus nem linken Stall.
Gruß Bestmann
Korrekt. Daher Auflösung des Euros, jeder wieder Herr über seine Zinsen, seine Währung und gut ist‘s.
Es gehört mit zum Geschäft der Dienste, dass man Provokateure einschleust.
Die Frage nach dem Weshalb beantwortet sich dann von selbnst.
Ja, es fällt auf, dass sich die ganze Aktion über das ganze Land ausbreitet, wes den Schluss zulässt, dass sie gesteuert wurde und wird.
Der Sozialkram musste natürlich als Aufhänger herhalten, denn letztlich benötigt "das Volk" einen plausiblen Grund für unbortmäßiges Verhalten.
Die Frage nach dem Cui bono hab ich hier schon vorher mal gestellt. Antworten, die schlüssig wären, sehe ich nicht. Nur Vermutungen. Und mehr als Vermutungen kann ich leider auch nicht bieten.
Um meine Vermutungen etwas zu präzisieren:
>>> Wir erleben doch seit Jahren, dass immer wieder und jedesmal verstärkt Angriffe auf Europa und den Euro erfolgen. SOSHANA schreibt immer wieder gern von der NWO und vermutet, dass "die" dahinter steckt. Das kann man so aber nicht sagen, weil es "die NWO" als Institution nicht wirklich gibt. Die NWO ist zwar eine Zielsetzunge der herrschenden Klassen, also Banken, Konzerne, politische Gruppirungen, die alle das gleiche Ziel haben. Nur sind sich die Herrschaften nicht immer einig, auf welchem Wege eine Weltherrschaft bzw -kontrolle erreicht werden kann und wie sie im Einzelnen aussehen soll. Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir es mit Leuten zu tun haben, die über unermessliche finanzielle Möglichkeiten verfügen. Auch ein amerikanischer Präsident, angeblich der mächtigeste Mann der Welt, ist im Grunde nur eine lächerliche Figur, die genau DAS tun muss, was man von ihr erwartet."The "Deep State", der Tiefe Staat, zieht die Strippen, also Leute, die NIE gewählt worden sind.
Nun haben wir es, wie gesagt, mit verschieden Gruppen zu tun. Eine, nennen wir sie die Moderaten, Gruppe verfolgt das Ziel, die Welt zu gestalten, indem sie zunächst große Blöcke schafft wie bspw EUROPA. Die andere Gruppe, nennen wir sie FALKEN, setzt mehr auf Konfrontation und möchte offenbar die geschaffenen Verhältnis in EUR mit samt EURO zerschlagen. Zu dieser zweiten Gruppe zähle ich u.a. auch politische Kreise in GB.
Wenn wir uns jetzt vergegegenwärtigen, was die zweite Gruppe bereits alles angestellt hat, um EUR zu Fall zu bringen und wieder Nationalstaaten zu errichten - z.B. Fianzkrise, ständige Angriffe auf den Euro, Griechenlandkrise, Spanienkrise, Portugal, Zypern und vieles mehr, zuletzt auch Austritt GB aus der EU, Probleme in Italien usw, - dann merkt man so ziemlich, was gespielt wird. In EINEM sind die Herrschaften sich offenbar aber einig: Deutschland und Russland DÜRFEN NIE ZUSAMMEN KOMMEN.
Ich könnte noch stundenlang rumschwadronieren, aber inzwischen bin ich müde genug, um schlafen zu gehen. Wenn du magst, reden wir morgen weiter über dieses französische Fass, das da aufgemacht wurde.
Gute Nacht allerseits :)
pixelschubser
08.12.2018, 22:52
Wir sind beide Patrioten.Ich bin im Rheinland geboren, dadurch fröhlich-locker und spöttisch.Du kommst aus dem ostdeutschen Gulag/Ostzone .. und bist dadurch emotional verhärtet.. Hauptsache die Ratte Mielke ist tot.
Rhienländer sind nicht fröhlich-spöttisch-locker. Rheinländer sind Driss. Nicht mal Bier können die!
Das war jetzt mal Spott aus dem Gulag!
Ich bin Sorbe. Und emotional eher unverhärteter Anteil einer Minderheit. Ach ja, Mitteldeutschland. Ostdeutschland wollte auch "Birne" nicht zurückhaben.
HansMaier.
08.12.2018, 22:53
Korrekt. Daher Auflösung des Euros, jeder wieder Herr über seine Zinsen, seine Währung und gut ist‘s.
Lol, ja wird auch so kommen. Aber unter größten Schmerzen...:cool:
MfG
H.Maier
Richtig. Man will Macron beseitigen, so wie 1968 Charles de Gaulle, weil er unbequem wurde und "seine" USD-Guthaben gegen Gold zurücktauschen wollte. Das ging ja gar nicht... genau so wenig wie das Begehren der Deutschen Bundesregierung, "ihre" Goldbestände in den USA einmal überprüfen zu können. Geht nicht. Ein Teil nur wurde ja erst zurück geholt nach D. Aber der große Rest ist sicher und verschlossen in USA. :D
pixelschubser
08.12.2018, 22:57
Nee, wusste ich nicht, aber vorstellbar ist alles. Ich kenne das Stasi-Gesindel, die Erfahrungen sind hier zu langwierig.
In den Tagen bin ich jeden Abend mit durchgeweichten Klamotten nach Hause gekommen. Wir haben damals 3km vom Bahnhof entfernt, auf der selben Straße gewohnt. Es war eine fantastische Zeit.
Aus den aufgezählten Ereignissen heraus, verfolge ich Frankreich mit großem Interesse. Es erinnert mich an damals und ich wünsche ihnen, den Franzosen, einen Erfolg, mag er noch so klein sein.
Wolle.
Mit Wasserwerfern haben die in Cottbus nicht gewütet. Es gab eins in die Esse oder mal ne Nacht am Nordrand. Nen Ausweis brauchte ich auch nicht mehr....
Ansich finde ich die Aktionen in F auch gut und wichtig, aber die Zerstörungen stimmen nicht mit der Intention überein. Das will mir einfach nicht in den Sinn.
Warum zerkloppen die Dinge, die sie sich mühsam erspart oder gar finanziert haben. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Mit Wasserwerfern haben die in Cottbus nicht gewütet. Es gab eins in die Esse oder mal ne Nacht am Nordrand. Nen Ausweis brauchte ich auch nicht mehr....
Ansich finde ich die Aktionen in F auch gut und wichtig, aber die Zerstörungen stimmen nicht mit der Intention überein. Das will mir einfach nicht in den Sinn.
Warum zerkloppen die Dinge, die sie sich mühsam erspart oder gar finanziert haben. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Sowas wie teures Parfum muss man sich nicht ersparen. Entweder, man hat die Kohle und gibt sie aus, oder man hat sie nicht.
pixelschubser
08.12.2018, 23:01
Es sind die Linken, die auf den Zug gegen Steuererhöhungen mit aufgesprungen sind und mit Gewalt auf sich aufmerksam machen. Das wirkt sich negativ auf die Bewegung aus und nützt Macron.
Teile und herrsche!
Macron hat in der Tat Macchivelli gelesen und verstanden.
Also wird ein interner Krieg zwischen Gelbwesten forciert. Verstehe ich das so richtig?
Ich schleuse Zecken in die Masse ein und die sorgen dann dafür, dass mit brutalster Gewalt gegen die Proteste vorgegangen werden kann...denn ohne Zecken war der Protest ja eher friedlich und gewaltfrei.
Coriolanus
08.12.2018, 23:04
https://www.youtube.com/watch?v=l9H-s4mCC94
Aber du siehst es doch hier im Forum auch. Auch hier gibt es Leute die das befürworten, weil sie glauben, das würde eine Gewaltspirale anstossen die in einem Umsturz gipfelt. Natürlich ist die Annahme falsch aber sie gibt es und auch in Frankreich dürfte die Gruppe der Randalierer genau so heterogen sein wie die Gruppe der friedlichen Demonstranten mit ihren persönlichen Ansichten zu den Problemen, wovon der Spritpreis ja auch nur einer von vielen ist.
Also wird ein interner Krieg zwischen Gelbwesten forciert. Verstehe ich das so richtig?
Ich schleuse Zecken in die Masse ein und die sorgen dann dafür, dass mit brutalster Gewalt gegen die Proteste vorgegangen werden kann...denn ohne Zecken war der Protest ja eher friedlich und gewaltfrei.
Genau so, Frau Ferkel und Monsignore Macron. LG
Da gibt es dieses Buch, "Der totale Widerstand", von einem gewisses Major von Dach.
Ein unterdrücktes Volk kann darin effektive Maßnahmen genannt und erläutert finden für seinen Befreiungskampf.
pixelschubser
08.12.2018, 23:10
Sowas wie teures Parfum muss man sich nicht ersparen. Entweder, man hat die Kohle und gibt sie aus, oder man hat sie nicht.
Es geht doch nicht um irgendeinen Scheissduft. Es geht darum, dass die Läden kaputtkloppen und Autos abfackeln.
Es geht doch nicht um irgendeinen Scheissduft. Es geht darum, dass die Läden kaputtkloppen und Autos abfackeln.
Nicht "irgendwelche". Es waren exakt die.
pixelschubser
08.12.2018, 23:13
Genau so, Frau Ferkel und Monsignore Macron. LG
Genau so dachte ich mir das!
Von der Stasi lernen, heisst siegen lernen!
Larve, Erika, Viktoria!
Rechte und linke ziehen im Moment am gleichen Strick. Die Tricks der oberen funktionieren gerade nicht mehr.
pixelschubser
08.12.2018, 23:15
Nicht "irgendwelche". Es waren exakt die.
Dior ist für die Steuern in F verantwortlich? Ihr beliebt zu scherzen, mein Prinz!
Aber du siehst es doch hier im Forum auch. Auch hier gibt es Leute die das befürworten, weil sie glauben, das würde eine Gewaltspirale anstossen die in einem Umsturz gipfelt. Natürlich ist die Annahme falsch aber sie gibt es und auch in Frankreich dürfte die Gruppe der Randalierer genau so heterogen sein wie die Gruppe der friedlichen Demonstranten mit ihren persönlichen Ansichten zu den Problemen, wovon der Spritpreis ja auch nur einer von vielen ist.
Die haben einfach die Schnauze voll. Da ist ein Feind, der abzockt - und die Massen dabei verarmt.
Dior ist für die Steuern in F verantwortlich? Ihr beliebt zu scherzen, mein Prinz!
Die sind ein Symbol fuer Teures, was billigst produziert wird, und als Luxus gilt. Und Prinz ist nicht, ich bin Fuerst.
Coriolanus
08.12.2018, 23:18
"L’amalgame entre extrême droite et extrême gauche pratiqué par un certain nombre de journalistes et commentateurs est une escroquerie. Tout le monde sait que ce sont les nervis d’extrême gauche qui, à chaque occasion, s’entrainent à la guerre civile." (Die Verschmelzung zwischen extremen Rechten und extremen Linken, die laut mehreren Journalisten und Kommentatoren praktiziert wird, ist ein Betrug. Jeder weiß, daß es die linken Schlägertypen sind, die sich jedes Mal für den Bürgerkrieg trainieren.) - Jean Marie Le Pen (https://twitter.com/lepenjm/status/1071412748658057216)
pixelschubser
08.12.2018, 23:20
Rechte und linke ziehen im Moment am gleichen Strick. Die Tricks der oberen funktionieren gerade nicht mehr.
Jenau. Is ja Weihnachten balle unda könnwa och ma die Nazis ranlassen bei die Proteste. Mülltonne könn wa ja noch alleeene umschmeissen, aba bei ein Smaat hamwa schon ma n bissel zwicken inne Arme.
Fuck! Der Scheiß funktioniert nicht mal in la France!
"L’amalgame entre extrême droite et extrême gauche pratiqué par un certain nombre de journalistes et commentateurs est une escroquerie. Tout le monde sait que ce sont les nervis d’extrême gauche qui, à chaque occasion, s’entrainent à la guerre civile." (Die Verschmelzung zwischen extremen Rechten und extremen Linken, die für mehrere Journalisten und Kommentatoren praktiziert wird, ist ein Betrug. Jeder weiß, dass es die linken Schlägertypen sind, die sich jedes Mal für den Bürgerkrieg trainieren.) - Jean Marie Le Pen (https://twitter.com/lepenjm/status/1071412748658057216)
Diesmal schlagen die Bullen. Die sind trainiert - gegen das Volk.
Myschkin
08.12.2018, 23:22
Wer kloppt? Vom Staat bezahlte Randalierer und Schläger, teilweise Polizisten, die sich als Gelbwesten verkleidet haben. Sinn der Sache ist, die Volksrebellion als rechtsradikal, nazistisch und gewaltbereit zu diskreditieren, um sie anschliessend niederzuknüppeln, niederzugasen, vielleicht sogar niederknallen zu können.
Jenau. Is ja Weihnachten balle unda könnwa och ma die Nazis ranlassen bei die Proteste. Mülltonne könn wa ja noch alleeene umschmeissen, aba bei ein Smaat hamwa schon ma n bissel zwicken inne Arme.
Das Feindbild funktioniert halt nicht mehr. Fernsehen und sowas ist out. Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht. Volk gegen Adel, oder deren Nachfolgenden.
Wer kloppt? Vom Staat bezahlte Randalierer und Schläger, teilweise Polizisten, die sich als Gelbwesten verkleidet haben. Sinn der Sache ist, die Volksrebellion als rechtsradikal, nazistisch und gewaltbereit zu diskreditieren, um sie anschliessend niederzuknüppeln, niederzugasen, vielleicht sogar niederknallen zu können.
Keine Chance. France nicht gleich Deutschland. Die haben eindeutigere Feindbilder.
Würfelqualle
08.12.2018, 23:24
Uff nüscht kannste dir verlassen.
Mal abwarten. Die franzoesischen Nazis haben sogar die Bastille gestuermt. Kann sich wiederholen.
Uff nüscht kannste dir verlassen.
Aufs deutsche Dummvolk schon. Frankreich ist halt anders.
Coriolanus
08.12.2018, 23:29
Es war wohl nie leichter, eine Volksbewegung zu unterlaufen.
Würfelqualle
08.12.2018, 23:29
Mal abwarten. Die franzoesischen Nazis haben sogar die Bastille gestuermt. Kann sich wiederholen.
1789 ? Dit warn aba keene Nazis, eher linke Drecksäcke wa ?
Ganz klar Nazis. Nationale eben, was sonst. Gabs schon immer.
Es war wohl nie leichter, eine Volksbewegung zu unterlaufen.
In Hamburg - vielleicht. In Frankreich eher weniger.
Bestmann
08.12.2018, 23:42
MfG
H.Maier
Schmerzen gehören zum Leben wie das Sterben .
Wir wollen unsere Eigenständigkeit zurück ,ohne Dragi und die Zinsenräuber /Steuergeldverschwender .
Gruß Bestmann und eine geruhsame Nacht .
MfG
H.Maier
Da wäre ich mir nicht so sicher, eventuell kommt die Abschaffung des Bargelds früher...!
bollemann
08.12.2018, 23:48
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_84916012/russland-soll-krawalle-in-frankreich-aktiv-befeuern.html
Russen sind Schuld.
Schürt Russland mit Desinformationen die Proteste, um Macron zu schaden?
Möglicherweise spielen 600 Twitter-Profile eine Rolle, die laut einer US-Stiftung dafür bekannt sind, die Agenda des russischen Kremls zu befördern. "#giletsjaunes"
Mit den Accounts werde hauptsächlich Desinformation russischer Staatsmedien RT, Spunik News und Ruptly verbreitet. Bereits im Wahlkampf hatten die Medien Falschbehauptungen über Emmanuel Macron verbreitet, den heutigen Präsidenten Frankreichs. Auch hatte es Hacker-Attacken auf die Kampagne gegeben, die Russland zugeschrieben werden.
Heute reichen 600 russ. Twitters und die Franzosen drehen komplett durch. :)
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_84916012/russland-soll-krawalle-in-frankreich-aktiv-befeuern.html
Russen sind Schuld.
Heute reichen 600 russ. Twitters und die Franzosen drehen komplett durch. :)
Wird es den Leuten nicht irgendwann zu blöd immer „Der böse Russe“ bei allem vor die Füße gekotzt zu bekommen...Herrgott wie krank ist denn dieser verwichste dreckige Westen!!
Bestmann
08.12.2018, 23:51
Ja, so weit kommt's noch, dass man gen Brüssel marschiert und dort die Deutschen verjagt...
Frankreich hat da eine andere Geschichte als die BRD. Die Macht in Paris weiß, wenn die Geduld der Massen ihre Grenze erreicht, der Pöbel die hohen Tiere ohne Umstände köpfen kann. Buchstäblich, aber vor allem sehr reell metaphorisch: Hoppla, weg mit euch! Sie singen es in ihrer Marseillaise und in Ça ira: die Aristokraten an die Laterne! Zeitgleich aber lässt die Macht die Unterklassen immer wieder verelenden, nun sosehr dass Sprittpreise sie in den Wahnsinn treiben. Die Macht gerät aus dem Gleichgewicht, verspricht allerhandlei, hofft der Geist ist noch nicht aus der Flasche.
Aber Armut unter weißen Europäern wird eine wachsende politische Kraft und Merkels brüsseler Clique hat sie noch nicht gesichtet, geschweige denn geortet. Artsfremden, darunter Terroristen und kriminellen Bootsnegern wird zu Hunderttausenden geholfen mit Wohnung und Einkommen, besitzlose Europäer dürfen dafür schuften. Jawoll: va t'en boche, Deutschland macht sich wiederum verhasst. Noch muss Mutti's Schoßhündchen Macron herhalten, bald kann das sehr wohl eine europäische Bewegung gegen Brüssel werden. Wo, das ist jedem Habenichts klar, Berlin ja das Sagen hat und Merkel auf anderer Leute Kosten den Nikolaus spielt....
Diesen Deinen Wunsch werde ich in mein Nachtgebet mit einfließen lassen ,es könnte ja ein Wunder geschehen !
Gruß Bestmann
moishe c
08.12.2018, 23:51
Link?
Sachmal, denkst du auch dran, daß ich en alter Oppa bin? Und du hetzt mich rum ...
Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=z6_4NofmgMo
So ab min.16 einige sehr interessante Szenen!
Bestmann
09.12.2018, 00:08
https://www.youtube.com/watch?v=l9H-s4mCC94
Ich liebe die Lieder dieser Frauen ,oft blutet mir das Hertz beim zuhören .
Danke für das Lied .
dscheipi
09.12.2018, 00:10
was wird dort nach dem samstag anders sein, wenn es wieder in den normalbetrieb über geht?
Coriolanus
09.12.2018, 00:14
Ich liebe die Lieder dieser Frauen ,oft blutet mir das Hertz beim zuhören .
Danke für das Lied .
In diesem Strang haben sich heute viele zur Revolution, speziell der Französischen geäußert, aber kein einziger Schreiber hat an Charlotte Corday erinnert. Dann ist das wohl meine Aufgabe:
https://www.youtube.com/watch?v=FqVWynqldmA
Bestmann
09.12.2018, 00:20
In diesem Strang haben sich heute viele zur Revolution, speziell der Französischen geäußert, aber kein einziger Schreiber hat an Charlotte Corday erinnert. Dann ist das wohl meine Aufgabe:
Ja es ist sehr schwer an die Vergangenheit /Geschichte zu erinnern ,ich habe des Öfteren an den Massenmord in Paris
erinnert 1961 ein sehr heißer Herbst ,Polizeigewalt mit 200 belegten und 500 geschätzten Toten durch die Gendarmerie .
Gruß Bestmann
Massaker von Paris – Wikipedia
(https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Paris)
[video]
Interessant über Madame Charlotte Corday zu lesen, da hab ich viel Geschichte gelernt.
Hat auch was von heute
Komitee für Öffentliche Sicherheit klingt wie Jetztzeit.
Wolle.
Coriolanus
09.12.2018, 00:27
Ja es ist sehr schwer an die Vergangenheit /Geschichte zu erinnern ,ich habe des Öfteren an den Massenmord in Paris
erinnert 1961 ein sehr heißer Herbst ,Polizeigewalt mit 200 belegten und 500 geschätzten Toten durch die Gendarmerie .
Gruß Bestmann
"Die Französische Polizei hat schon immer eine besonders repressive Tradition. Aber gut, man hat die Kinder nicht wie am 17. Oktober 1961 in die Seine geworfen." - Jacob Cohen (https://twitter.com/JacobCohen44)
Sörensen
09.12.2018, 00:31
Nö, 1789 waren die Strippenzieher die Juden.
Was aktuell in Frankreich passiert ist der Anfang vom Ende !
Ich weiß echt nicht, was die Gründerväter sich bei dieser Schnapsidee einer Einheitswährung gedacht haben, noch weniger verstehe ich, dass es heute noch als alternativlos dargestellt wird.
by the way
Warum wird in Europa Energie(Strom, Gas, Benzin) so hoch versteuert ?
Immerhin ist es für Millionen von Arbeitsplätze essenziell und außerdem werden dadurch Investitionen vermindert und der Konsum abgewürgt.
Bestmann
09.12.2018, 00:34
"Die Französische Polizei hat schon immer eine besonders repressive Tradition. Aber gut, man hat die Kinder nicht wie am 17. Oktober 1961 in die Seine geworfen." - Jacob Cohen (https://twitter.com/JacobCohen44)
Ja wir werden noch einiges "erfahren ," oder selber berichten ,die Welt kann wunderbar aber auch sehr grausam sein .
Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an ,hart aber fair ,oder naja .
Gruß und Dir eine gute Adventszeit in Frieden .
Die sind ihrer Regierung hörig. Wäre das bei uns anders? Wohl kaum, auch wenn das manchmal bei Demos gehofft wird. Nee die handeln auf Befehl, sonst nichts.
Wolle.
Solange sich die wohlstandsverwöhnten Menschen in Europa nicht ändern, wird man das Rothschild System auch nicht ändern können.
Daß ausgerechnet aus dem Epizentrum der Ideologie des Lebens über seinen Verhältnissen eine Änderung zum Positiven kommen soll ist unmöglich.
Nicht Westeuropäern, sondern die diese schwuchtelige, feminine Sprache sprechenden Froschfresser.
Ja, schon. Aber haben z.B. Ungarn keine Lebenserfahrung? Sie machten sowas nicht mit. Ihre Kinder nannten sie nach wie vor ´Ilona & Co´ oder ´Imre & Co´. Deutsche Eltern, besonders im Osten, nannten ihre Kinder längst Ronny und Peggy. Heute hat sich das, Gott sei dank umgekehrt. Na, sag ich doch... wenn sie oder wir älter werden, ändert sich das :) Und die jungen Leute, die heute Kinder bekommen, richten sich eben auch wieder mehr an den Wünschen ihrer Elrtern und Großeltern aus. Das ist auch eine Frage des Respekts, von dem ich glaube, dass man davon im Osten noch mehr, vielleicht sogar VIEL mehr, als im Westen aufbringt. Der Westen hat bespw Erfahrungen machen dürfen, besonders in den 70er und 80er Jahren, mit der sog. "anti-autoritären" Erziehung. Das war im "Osten" meines Wissen nicht der Fall? Oder?
Rhienländer sind nicht fröhlich-spöttisch-locker. Rheinländer sind Driss. Nicht mal Bier können die!
Das war jetzt mal Spott aus dem Gulag!
Ich bin Sorbe. Und emotional eher unverhärteter Anteil einer Minderheit. Ach ja, Mitteldeutschland. Ostdeutschland wollte auch "Birne" nicht zurückhaben. Naja, möchten hätte er schon gern gewollt, nur dürfen hat er sich nicht getraut :D Wie hätte das auch funktionieren sollen? Die Polen wieder zurück zu schicken nach Weißrussland?
Solange sich die wohlstandsverwöhnten Menschen in Europa nicht ändern, wird man das Rothschild System auch nicht ändern können.
Daß ausgerechnet aus dem Epizentrum der Ideologie des Lebens über seinen Verhältnissen eine Änderung zum Positiven kommen soll ist unmöglich. So sehr scheinen die Menschen Europas nicht wohlstandverwöhnt zu ssein. Das erleben wir doch momentan in F. Und in ES, PO, Gr usw sieht es nicht anders aus. Ich halte auch Deutschland nicht für reich oder wohlstandverwöhnt. Das Gegenteil ist doch der Fall. Man kommt hier zurecht. Aber ein sehr großer Teil unserer Bevölkerung hat ionzwischen auch damit Probleme und weiß nicht, wie er nach Abzug der Miete und der "Nebenkosten" sich und seine Familie über die Runden bringen soll. Das betrifft auch einen sehr großen Teil der heutigen Rentner. Ich sehe täglich inzwischen alte Damen und Männer, die auf Brücken oder am Straßenrand in Hauseingängen usw sitzen und ihre Mütze aufgestellt haben. Oder auch mal einen Papbecher. Und ansonsten wird in Mülleimer nach leeren Pfandflaschen und Lebensmittelresten gesucht. Ist sowas NORMAL in einem "der reichsten Länder der Welt"? Diesen Unsinn verbreiten doch nur noch die Medien... und die sind abhängig von den Werbeeinnahmen der Industrie und, wie bspw ARD/ZDF, von den Vorgaben der Politik Merkel/Nahles/Grünen. Und die ist wiederum abhängig von Wirtschaft und Industrie. Merkste was ? :D Und wer meckert, ist demzufolge ein Rechtsradikaler oder Populist. Ätsch :ätsch: :D
Rumpelstilz
09.12.2018, 06:57
Gruß Bestmann
Interessant ist ja hier auch wieder der Werdegang von Maurice Papon und vor allem, wie teilweise naiv und dann wieder widersprüchlich die dt. Wikipedia darüber berichtet.
Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Papon#Kollaboration
(https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Papon#Kollaboration)
Also zunächst seine Karriere im Vichy-Frankreich:
"Papon wurde als stellvertretender Chef des Büros an die Zentralverwaltung des Innenministeriums versetzt, bevor er 1941 zum Vizepräfekt 1. Klasse ernannt wurde. Im Mai 1942 wurde sein Chef Sabatier von Pierre Laval zum Präfekten von Aquitanien ernannt. Papon wurde zum Generalsekretär der Präfektur Gironde ernannt, zuständig für jüdische Angelegenheiten. In der Region Bordeaux, die zum deutsch besetzten Teil Frankreichs gehörte, war Maurice Papon Inspektor des Dienstes für jüdische Fragen (genaue Bezeichnung: Generalsekretär der Präfektur, zuständig für Polizei, Finanzen, Gesundheit und Jugend, Brücken- und Straßenbau, Wirtschaft, Transport und Versorgung). Unter den Begriff Transport fielen dabei auch die Judendeportationen in das Sammellager Drancy. Er sorgte ab 1942 unter anderem dafür, dass die Züge in das Lager immer möglichst voll waren, um die Transportkapazität auszunutzen. Sanatorien und Altersheime wurden zu diesem Zweck auf seine Anordnung hin durchkämmt."
Dann besetzte er nach dem 2. WK also weitere Ämter und angeblich wusste niemand, wer er ist oder was sein Werdegang war ... :vogel:
:haha:
"Am Ende des Zweiten Weltkriegs konnte Papon ein Schreiben vorlegen, das ihn als Mitglied der Widerstandsbewegung auswies, datiert vom 25. Oktober 1944 und unterzeichnet von „Colonel Ollivier“, dem Gründer des lokalen Résistancenetzwerks. Die Authentizität dieses Dokuments wurde jedoch immer wieder in Zweifel gezogen und ist bis heute umstritten."
Auch ein Geheimdienst z.B. hätte in Frankreich damals keine weiteren Zeugen ausfindig machen können ... :hmm:
Ich glaube, ich werde mich auch einmal in Frankreich für den Staatsdienst bewerben ... :crazy:
"Erfolgreich verbarg Papon seine Vergangenheit als Nazi-Kollaborateur, wurde von Charles de Gaulle im Amt bestätigt und machte rasch Karriere im öffentlichen Dienst, als Präfekt von Korsika (1947–1949), Präfekt der Provinz Constantine in Algerien (1949–1951), Generalsekretär der Polizeipräfektur Paris (1951–1954), Generalsekretär des Protektorats Marokko (1954–1956), erneut Präfekt der algerischen Provinz Constantine zur Zeit des Algerienkriegs (1956–1958), Chef der Pariser Polizei (1958–1967), Präsident der Firma Sud Aviation (1967–1968), Schatzmeister der gaullistischen Partei (Union pour la défense de la République) (1968–1971), Abgeordneter (1968–1981), Bürgermeister von Saint-Amand-Montrond (1971–1983) und Finanzminister (1978–1981). Der enge Zusammenhalt der französischen Eliten bewirkte, dass Papon trotz seiner Verbrechen seine Musterkarriere als hoher Beamter fortsetzen konnte."
Der letzte Satz erklärt wohl alles, auch die Geschichten, die dem Wikipedia-Leser noch einen Satz vorher aufgetischt werden. So etwas nennt sich heute quasi-offizielle "Geschichtsschreibung" in der BRD ...
:kich:
Leberecht
09.12.2018, 07:23
Der Westen hat bespw Erfahrungen machen dürfen, besonders in den 70er und 80er Jahren, mit der sog. "anti-autoritären" Erziehung. Das war im "Osten" meines Wissen nicht der Fall? Oder?
Ja, diese hirnlose Idee ging an der DDR völlig vorbei. Ich erinnere mich einer Familien/Sippen - Feier im Osten, bei der ein Vorschulkind aus Gefallen bzw. Langeweile fast die gesamte Rede des Pfarrers mit monotonen Klängen, resultierend von Löffelschlägen gegen ein leeres Trinkglas begleitete und seine Eltern (aus dem Westen) nicht reagierten.
Ginge es nur um die EU könntest du Recht haben. Leider ist es so, dass wir vor einem weltweiten crash stehen und nicht nur vor einem europäischen.
Ich bin ein friedlicher Mensch aber ich sehe auch die Realität: Über friedliche Proteste lachen sich die Politiker kaputt. Erst wenn es irgendwo brennt und am Geldbeutel weh tut, wachen die auf und befürchten, dass es sie auch treffen könnte. Abgefackelte Autos, Plündereien, etc. heizen auch den Zorn der Eigentümer an. Die Wut und Empörung müssen wachsen und genährt werden, sonst ist das ganze nur ein kurzes Strohfeuer und führt zu nix.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas schreiben würde, aber ich fürchte, man muss ein paar Opfer bringen um nicht selbst geopfert zu werden.
Bruddler
09.12.2018, 08:24
Der EURO bspw. ist speziell für uns Deutsche als Fußfessel gedacht.
Nein, nicht der OttonormalDeutsche profitiert vom EURO, sondern ausschl. die Banken und sonst. "Geschäftemacher".
Siddhartha
09.12.2018, 08:26
Genau so ist es! Und ähnlich wird es auch bei uns gemacht. Auch bei uns wurden, z. B. in Chemnitz linke Stasi-Zecken eingeschleust und machten Hitlergrüße und Straftaten und natürlich war immer eine Kamera in der Nähe. Deshalb ist es wichtig, diese Zecken schnell zu identifizieren, die Praxis zu enttarnen und die Zecken unschädlich zu machen.
Dr_Feingold
09.12.2018, 08:31
Frankreich hat den Mai 1968 überstanden es übersteht das auch zur Not muß mit dem Ausnahmezustand die Ruhe hergestellt werden
alles nicht neu
Sachmal, denkst du auch dran, daß ich en alter Oppa bin? Und du hetzt mich rum ...
Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=z6_4NofmgMo
So ab min.16 einige sehr interessante Szenen!
Vielen Dank für den link. Den habe ich mir auf hooktube angeschaut, da muss ich keine weiteren Eingaben machen.
Extrem kurze Zusammenfassung: Es läuft Alles nach Plan!
glaubensfreie Welt
09.12.2018, 08:44
Jetzt auch Proteste in den Niederlanden, gegen den EU Terror.
https://deutsch.rt.com/newsticker/80708-hunderte-bei-gelbwesten-demonstrationen-in-niederlanden/
Genau so ist es! Und ähnlich wird es auch bei uns gemacht. Auch bei uns wurden, z. B. in Chemnitz linke Stasi-Zecken eingeschleust und machten Hitlergrüße und Straftaten und natürlich war immer eine Kamera in der Nähe. Deshalb ist es wichtig, diese Zecken schnell zu identifizieren, die Praxis zu enttarnen und die Zecken unschädlich zu machen.
In diesem Video könnt ihr schön sehen, wie frz. Polizisten z.T. als Gelbwesten verkleidet, z.T. auch mit einem Abzeichen, die Leute richtig aufmischen:
https://hooktube.com/watch?v=z6_4NofmgMo
Ja, diese hirnlose Idee ging an der DDR völlig vorbei. Ich erinnere mich einer Familien/Sippen - Feier im Osten, bei der ein Vorschulkind aus Gefallen bzw. Langeweile fast die gesamte Rede des Pfarrers mit monotonen Klängen, resultierend von Löffelschlägen gegen ein leeres Trinkglas begleitete und seine Eltern (aus dem Westen) nicht reagierten. Ja. Aber das hat sich erheblich geändert, seit wir heutzutage mehr fremde Eindringlinge aus der ganzen Welt, bsesonders aus Nah-Ost und Afrika, beherbergen. DIE sind meistens eher autoritär gross geworden... und reichen ihre Erfahrungen jetzt an deutsche Kinder weiter :), wobei die Autorität im Regelfall vom Vater ausgeht. Mutter kriegt von den Herren Söhnen, wie es Vadder schließlich vormacht, auch einfach ein paar aufs Maul.
glaubensfreie Welt
09.12.2018, 08:55
https://deutsch.rt.com/kurzclips/80701-franzosische-polizei-setzt-tranengas-gegen/
Unglaublich, der bestialische Tyrann Magron setzt Giftgas gegen das eigene Volk ein! Jetzt muss die freie Welt eingreifen. Die Nato muss die Polizei des Regimes ausschalten, die Regierung absetzen. Sämtliche Gelder müssen blockiert werden.
Wo sind Maas , von der Leyen , Stoltenberg und Nikki Halay, die sich im Chor über die Barbarei entrüsten?
Les Brigandes gehören auch zu meinen Lieblingsgruppen. Dieses Lied verursacht mir Gänsehaut....
Bestmann
09.12.2018, 08:56
Interessant ist ja hier auch wieder der Werdegang von Maurice Papon und vor allem, wie teilweise naiv und dann wieder widersprüchlich die dt. Wikipedia darüber berichtet.
Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Papon#Kollaboration
(https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Papon#Kollaboration)
Also zunächst seine Karriere im Vichy-Frankreich:
"Papon wurde als stellvertretender Chef des Büros an die Zentralverwaltung des Innenministeriums versetzt, bevor er 1941 zum Vizepräfekt 1. Klasse ernannt wurde. Im Mai 1942 wurde sein Chef Sabatier von Pierre Laval zum Präfekten von Aquitanien ernannt. Papon wurde zum Generalsekretär der Präfektur Gironde ernannt, zuständig für jüdische Angelegenheiten. In der Region Bordeaux, die zum deutsch besetzten Teil Frankreichs gehörte, war Maurice Papon Inspektor des Dienstes für jüdische Fragen (genaue Bezeichnung: Generalsekretär der Präfektur, zuständig für Polizei, Finanzen, Gesundheit und Jugend, Brücken- und Straßenbau, Wirtschaft, Transport und Versorgung). Unter den Begriff Transport fielen dabei auch die Judendeportationen in das Sammellager Drancy. Er sorgte ab 1942 unter anderem dafür, dass die Züge in das Lager immer möglichst voll waren, um die Transportkapazität auszunutzen. Sanatorien und Altersheime wurden zu diesem Zweck auf seine Anordnung hin durchkämmt."
Dann besetzte er nach dem 2. WK also weitere Ämter und angeblich wusste niemand, wer er ist oder was sein Werdegang war ... :vogel:
:haha:
"Am Ende des Zweiten Weltkriegs konnte Papon ein Schreiben vorlegen, das ihn als Mitglied der Widerstandsbewegung auswies, datiert vom 25. Oktober 1944 und unterzeichnet von „Colonel Ollivier“, dem Gründer des lokalen Résistancenetzwerks. Die Authentizität dieses Dokuments wurde jedoch immer wieder in Zweifel gezogen und ist bis heute umstritten."
Auch ein Geheimdienst z.B. hätte in Frankreich damals keine weiteren Zeugen ausfindig machen können ... :hmm:
Ich glaube, ich werde mich auch einmal in Frankreich für den Staatsdienst bewerben ... :crazy:
"Erfolgreich verbarg Papon seine Vergangenheit als Nazi-Kollaborateur, wurde von Charles de Gaulle im Amt bestätigt und machte rasch Karriere im öffentlichen Dienst, als Präfekt von Korsika (1947–1949), Präfekt der Provinz Constantine in Algerien (1949–1951), Generalsekretär der Polizeipräfektur Paris (1951–1954), Generalsekretär des Protektorats Marokko (1954–1956), erneut Präfekt der algerischen Provinz Constantine zur Zeit des Algerienkriegs (1956–1958), Chef der Pariser Polizei (1958–1967), Präsident der Firma Sud Aviation (1967–1968), Schatzmeister der gaullistischen Partei (Union pour la défense de la République) (1968–1971), Abgeordneter (1968–1981), Bürgermeister von Saint-Amand-Montrond (1971–1983) und Finanzminister (1978–1981). Der enge Zusammenhalt der französischen Eliten bewirkte, dass Papon trotz seiner Verbrechen seine Musterkarriere als hoher Beamter fortsetzen konnte."
Der letzte Satz erklärt wohl alles, auch die Geschichten, die dem Wikipedia-Leser noch einen Satz vorher aufgetischt werden. So etwas nennt sich heute quasi-offizielle "Geschichtsschreibung" in der BRD ...
:kich:
Ja es ist leider nichts über einen Protegé dieses Banditen zu finden ,aber anders herum gesehen ist das "Geschichte"
die heute fast Niemanden wirklich interessiert .
Danke für Deine Info ,die für Jugendliche aus dem Heute sicher etwas zu erkennen vermag ,"nichts "ist unmöglich
auch in der heutigen Zeit (siehe Merkel und Ihre Gesetzesbrüche )
Gruß Bestmann
Schmerzen gehören zum Leben wie das Sterben .
Wir wollen unsere Eigenständigkeit zurück ,ohne Dragi und die Zinsenräuber /Steuergeldverschwender .
Gruß Bestmann und eine geruhsame Nacht .
Kriegen wir nicht. Gelbwesten? Läuft Alles nach Plan....
Bestmann
09.12.2018, 09:00
Kriegen wir nicht. Gelbwesten? Läuft Alles nach Plan....
Ja dieses Spiel mit den Gedanken ist weit verbreitet .
Gruß .....
[.....Volltext.....]
Dieser Strang ist ein merkwürdiges Indiz dafür, warum Männer wie Goethe, Schopenhauer, Nietzsche und viele weitere Deutschdenker, ihre eigene Nation verabscheuten.
Nicht nur die alten Denker, auch ich hasse dieses BRD-System.
Es ist Verkommenheit, sich an überschaubaren Sachschäden zu stören, nicht protestierend, wenn die USA und ihre Vasallen ganze Städte im Ausland in Schutt und Asche legen, ganze Bevölkerungen mit Brandbomben ausrotten, und Millionen von Zivilisten heimtückisch ermorden. Um sich solche Ereignisse anschauen zu können, zahlt der Bundesdeutsche für gewöhnlich an der Kinokasse Eintritt.
Dein verschrobener Vergleich hinkt. Was geht mich fremdes Elend an? Was stören mich ersoffene Armutsflüchtlinge an der libyschen Küste? Wenn in meiner Stadt, in meinem Land das Unrecht regiert, stört es mich und ich begehre auf.
Den historisch als gut- und sanftmütig beschriebenen König Ludwig XVI. in einem Atemzug mit Emmanuel Macron zu nennen, ist wie ein Vergleich zwischen Marie-Antoine Carême und einem McDonalds Koch. Solche Vergleiche sind hohl.
Richtig, Ludwig XVI. war sanftmütig; er wurde 1793 hingerichtet. Ich schrieb aber „Ludwig XIV.“ (https://www.politikforen.net/showthread.php?182859-Gelbwesten-Proteste-in-F-nach-Steuererh%C3%B6hungen&p=9691442&viewfull=1#post9691442) (der Sonnenkönig); schlimm, wenn man römische Zahlen nicht lesen kann.
Es ist die Jugend, die eben mal „Revolution spielen“ schick findet, bei einer echten Revolution aber sich in die Hosen sch…. wird.
Den Kampfbegriff "Antisemit" anzunehmen, statt ihn in Frage zu stellen, ist die Anerkennung einer Lüge.
Uns Deutschen wurde Antisemitismus restlos ausgetrieben. Es ist schlicht albern, uns damit in Verbindung zu bringen; wer ließ denn Millionen Moslems illegal nach Deutschland einwandern? Beschwere Dich bei Frau Merkel!
Ob ich Frankreich liebe, oder hasse, hängt nicht von den derzeitigen Ereignissen in Paris ab.
Wer glaubt, eine demokratische Partei wie die AfD sei zuständig für eine Revolution, hat die Idee der Volkssouveränität missverstanden.
Wer, wenn nicht die AfD, kann überhaupt noch was in Deutschland verändern?
Gerade, weil sie es kann, in diesem gleichgeschalteten Absurdistan, wird sie geächtet, verfemt und bekämpft. Selbst die einst konservative CDU mutierte Dank Merkel zu einer SPD 2.0. Schlimm in einem Land, wo das Wort „rechts“ zu einem Schimpfwort geworden ist, das man nur hinter der Hand ausspricht.
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/frankreich3.jpghttps://img.zeit.de/politik/ausland/2018-12/proteste-gelbwesten-paris-frankreich-krisentreffen-unruhen-champs-elysees-2/wide__1300x731
Bestmann
09.12.2018, 09:10
Nicht Westeuropäern, sondern die diese schwuchtelige, feminine Sprache sprechenden Froschfresser.
Du lebst in Quebec ?
Oder woher hast Du diese Weisheit .
Dir einen guten geruhsamen Sonntag !
Gruß Bestmann
herberger
09.12.2018, 09:17
So wie ich es gerade gelesen habe geht es den Gelbwesten jetzt um die gesamte steuerlich Belastung der Bürger die vielen zu hoch ist, außerdem sind die Renten zu niedrig, na ja das ist dann wohl der falsche Augenblick mit Macron über Asylanten zu sprechen, denn eine zusätzliche Belastung der Steuereinnahmen sind wohl nicht sehr nützlich.
Bruddler
09.12.2018, 09:18
#1152 Zitat von Eridani:
Wer, wenn nicht die AfD, kann überhaupt noch was in Deutschland verändern?
Gerade, weil sie es kann, in diesem gleichgeschalteten Absurdistan, wird sie geächtet, verfemt und bekämpft. Selbst die einst konservative CDU mutierte Dank Merkel zu einer SPD 2.0. Schlimm in einem Land, wo das Wort „rechts“ zu einem Schimpfwort geworden ist, das man nur hinter der Hand ausspricht.
Auch die AfD kann und will es nicht jedem recht machen, aber die AfD bietet die einzige, und letzte Chance, den verbrecherischen Absichten der Altparteien noch Einhalt zu gebieten.
Gnade uns Gott, wenn wir diese Chance verstreichen lassen...
Bestmann
09.12.2018, 09:18
Frankreich hat den Mai 1968 überstanden es übersteht das auch zur Not muß mit dem Ausnahmezustand die Ruhe hergestellt werden
alles nicht neu
Ich lege den Link dazu .
Das Jahr, das Frankreich veränderte: Der französische Mai '68 - BpB (http://www.bpb.de/internationales/europa/frankreich/152656/der-franzoesische-mai-68)
Nö, 1789 waren die Strippenzieher die Juden.
Was aktuell in Frankreich passiert ist der Anfang vom Ende !
Ich weiß echt nicht, was die Gründerväter sich bei dieser Schnapsidee einer Einheitswährung gedacht haben, noch weniger verstehe ich, dass es heute noch als alternativlos dargestellt wird.
by the way
Warum wird in Europa Energie(Strom, Gas, Benzin) so hoch versteuert ?
Immerhin ist es für Millionen von Arbeitsplätze essenziell und außerdem werden dadurch Investitionen vermindert und der Konsum abgewürgt.
Wer sagt dir, dass es jetzt nicht wieder die Juden sind?
Das was du schreibst, sind die Voraussetzungen für das Chaos, aus dem die neue NWO entstehen soll
Daß ausgerechnet aus dem Epizentrum der Ideologie des Lebens über seinen Verhältnissen eine Änderung zum Positiven kommen soll ist unmöglich.
Den Wohlstand haben sich die Leute erarbeitet. Warum sollten sie ihn nicht geniessen? Seit einigen Jahren ist das Gegenteil der Fall: die Leute erarbeiten Werte und der Staat schöpft sie über Steuern ab.
So wie ich es gerade gelesen habe geht es den Gelbwesten jetzt um die gesamte steuerlich Belastung der Bürger die vielen zu hoch ist, außerdem sind die Renten zu niedrig, na ja das ist dann wohl der falsche Augenblick mit Macron über Asylanten zu sprechen, denn eine zusätzliche Belastung der Steuereinnahmen sind wohl nicht sehr nützlich.
https://correctiv.org/media/thumbnails/filer_public_thumbnails/62/8a/628ae868-3a0b-47ec-972f-1f73e9638da9/capture_decran_2018-06-12_a_111242.png__768x0_q85_subsampling-2.png
Die ständig zunehmende Armut in den Problemvierteln der Städte wird Macron nicht lösen können. Hier tickt eine Zeitbombe.
Verschwörungstheoretiker faseln bereits von einem, vom radikalen Islam gesteuerten Aufstand, - was ich persönlich bezweifele.:auro:
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:35
Es ist Verkommenheit, sich an überschaubaren Sachschäden zu stören, nicht prostestierend, wenn die USA und ihre Vasallen ganze Städte im Ausland in Schutt und Asche legen, ganze Bevölkerungen mit Brandbomben ausrotten, und Millionen von Zivilisten heimtückisch ermorden. Um sich solche Ereignisse anschauen zu können, zahlt der Bundesdeutsche für gewöhnlich an der Kinokasse Eintritt.
Den historisch als gut- und sanftmütig beschriebenen König Ludwig XVI. in einem Atemzug mit Emmanuel Macron zu nennen, ist wie ein Vergleich zwischen Marie-Antoine Carême und einem McDonaldskoch. Solche Vergleiche sind hohl.
Wer glaubt, eine demokratische Partei wie die AfD sei zuständig für eine Revolution, hat die Idee der Volkssouveränität mißverstanden.
Ich glaub es ja nicht. Also Mehrheiten für Gesetzlose ?
Ich bin ein friedlicher Mensch aber ich sehe auch die Realität: Über friedliche Proteste lachen sich die Politiker kaputt. Erst wenn es irgendwo brennt und am Geldbeutel weh tut, wachen die auf und befürchten, dass es sie auch treffen könnte. Abgefackelte Autos, Plündereien, etc. heizen auch den Zorn der Eigentümer an. Die Wut und Empörung müssen wachsen und genährt werden, sonst ist das ganze nur ein kurzes Strohfeuer und führt zu nix.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas schreiben würde, aber ich fürchte, man muss ein paar Opfer bringen um nicht selbst geopfert zu werden.
Inzwischen habe ich das Video gesehen: https://hooktube.com/watch?v=z6_4NofmgMo
Mit der Gelbjacken-Revolution spielen wir den Strippenziehern in die Hände. Übrigens fährt in F gerade die Armee auf:
https://www.youtube.com/watch?v=Mz4AEAVIJ6Q
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:38
https://correctiv.org/media/thumbnails/filer_public_thumbnails/62/8a/628ae868-3a0b-47ec-972f-1f73e9638da9/capture_decran_2018-06-12_a_111242.png__768x0_q85_subsampling-2.png
Die ständig zunehmende Armut in den Problemvierteln der Städte wird Macron nicht lösen können. Hier tickt eine Zeitbombe.
Verschwörungstheoretiker faseln bereits von einem, vom radikalen Islam gesteuerten Aufstand, - was ich persönlich bezweifele.:auro:
Ich reduziere das nicht allein auf Armut. Ungarn hat auch Armut. REFORMLÄNDER ALLE ! Warum dort nicht ? Weil sie keine Muselhorden haben die aufbegehren, gegen ihre eigene Dummheit. Und Frankreich hat höhere Sozialstandards als wir.
Mit der Gelbjacken-Revolution spielen wir den Strippenziehern in die Hände. Übrigens fährt in F gerade die Armee auf:
Endlich mal jemand, der begriffen hat, was da gerade abläuft.
Nicht ohne Grund schweigt Macron.
Ordo ab chao.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:41
Ich mache es eher am Islam fest. Islamische Länder haben fast alle Diktaturen, oder Autokratien, als Türkei. Genau das bekommen Moslems. Einen Polizisten anzeigen war dann Geschichte.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:43
Eben, die Steuerbelastung für berufslose joblose Musel.
Ich reduziere das nicht allein auf Armut. Ungarn hat auch Armut. REFORMLÄNDER ALLE ! Warum dort nicht ? Weil sie keine Muselhorden haben die aufbegehren, gegen ihre eigene Dummheit. Und Frankreich hat höhere Sozialstandards als wir.
Der hohe Anteil der Moslems mag ein Katalysator sein, um die Revolution ausbrechen zu lassen. Allein - Millionen von Nativen Franzosen geht es inzwischen dreckig. Ich hörte von Passanten im TV (Reportage) von Löhnen von 500.....700€ (brutto)...wer soll denn davon leben?!
https://c8.alamy.com/compde/mhh1dm/paris-frankreich-1-mai-2018-paris-polizei-kollidieren-mit-den-demonstranten-als-demonstrationen-gewaltsam-drehen-die-demonstranten-dargestellt-black-bloc-smash-windows-von-einem-mcdonalds-restaurant-credit-peter-manningalamy-leben-nachrichten-mhh1dm.jpg
Paris, 1.Mai 2018, Vermummte stürmen McDonalds Restaurant
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:47
So sehr scheinen die Menschen Europas nicht wohlstandverwöhnt zu ssein. Das erleben wir doch momentan in F. Und in ES, PO, Gr usw sieht es nicht anders aus. Ich halte auch Deutschland nicht für reich oder wohlstandverwöhnt. Das Gegenteil ist doch der Fall. Man kommt hier zurecht. Aber ein sehr großer Teil unserer Bevölkerung hat ionzwischen auch damit Probleme und weiß nicht, wie er nach Abzug der Miete und der "Nebenkosten" sich und seine Familie über die Runden bringen soll. Das betrifft auch einen sehr großen Teil der heutigen Rentner. Ich sehe täglich inzwischen alte Damen und Männer, die auf Brücken oder am Straßenrand in Hauseingängen usw sitzen und ihre Mütze aufgestellt haben. Oder auch mal einen Papbecher. Und ansonsten wird in Mülleimer nach leeren Pfandflaschen und Lebensmittelresten gesucht. Ist sowas NORMAL in einem "der reichsten Länder der Welt"? Diesen Unsinn verbreiten doch nur noch die Medien... und die sind abhängig von den Werbeeinnahmen der Industrie und, wie bspw ARD/ZDF, von den Vorgaben der Politik Merkel/Nahles/Grünen. Und die ist wiederum abhängig von Wirtschaft und Industrie. Merkste was ? :D Und wer meckert, ist demzufolge ein Rechtsradikaler oder Populist. Ätsch :ätsch: :D
Diese ü 40 und ü 50 Begehren doch nicht auf.
Deer hohe Anteil der Moslems mag ein Katalysator sein, um die Revolution ausbrechen zu lassen. Allein - Millionen von Nativen Franzosen geht es inzwischen dreckig. Ich hörte von Passanten im TV (Reportage) von Löhnen von 500.....700€ (brutto)...wer soll denn davon leben?!
Der Mindestlohn liegt in Frankreich bei ca. 1500 Euro (brutto) Nicht alles glauben was im TV geschwafelt wird.
Der Mindestlohn liegt in Frankreich bei ca. 1500 Euro (brutto) Nicht alles glauben was im TV geschwafelt wird.
Korrekt.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:50
Deer hohe Anteil der Moslems mag ein Katalysator sein, um die Revolution ausbrechen zu lassen. Allein - Millionen von Nativen Franzosen geht es inzwischen dreckig. Ich hörte von Passanten im TV (Reportage) von Löhnen von 500.....700€ (brutto)...wer soll denn davon leben?!
Scheisslohn ja. In München ist 1000 € auch ein Scheisslohn. Denn 1137 ist pfändungsfreies Minimum. Viele Unbeschäftigte ziehen auch das Lohnniveau runter. Konsumklima. Bei uns nährt den Konsum noch der Niedrigzins, wehe wenn das vorbei ist.. Zu uns kommt das nur später.
Ich las vor 4 Jahren, Polen arbeiten auf französischen Baustellen. Warum deren Marokkaner nicht ?
Ich lege den Link dazu .
Das Jahr, das Frankreich veränderte: Der französische Mai '68 - BpB
(http://www.bpb.de/internationales/europa/frankreich/152656/der-franzoesische-mai-68)
Sorry, aber die Bundeszentrale für politische Bildung ist für mich persönlich generell keine gute Quelle, genau so wenig wie wikipedia in Allem, was nicht naturwissenschaftlich ist.
Der Gewinn an Kaufkraft und Lebensstandart, den Frankreich, genauso wie die PIIGS ab der EURO Einführung erlebten war nicht erarbeitet, sondern geschenkt.
Jetzt ist es schwer für diese Volkswirtschaften sich daran zu gewöhnen, daß die Geschenke weniger werden.
Den Möchtegernpatrioten hier sollte bewußt sein, daß die Forderkultur in F und PIIGS immer zu Lasten der deutschen Wertschöpfung geht.
Bruddler
09.12.2018, 09:51
Der hohe Anteil der Moslems mag ein Katalysator sein, um die Revolution ausbrechen zu lassen. Allein - Millionen von Nativen Franzosen geht es inzwischen dreckig. Ich hörte von Passanten im TV (Reportage) von Löhnen von 500.....700€ (brutto)...wer soll denn davon leben?!
...
...
Paris, 1.Mai 2018, Vermummte stürmen McDonalds Restaurant
Ich bevorzuge den Begriff "Brandbeschleuniger", denn einzig und alleine zu diesem Zweck werden sie nach Europa gekarrt. :basta:
Das ist aber alles nicht konsistent. Es ergibt keinen Sinn eine europaweite Gegenbewegung zu dem zu organisieren was man eigentlich will. Wenn das Ziel "One World" ist und ein europäischer Superstaat eine Zwischenetappe sein soll, ist es doch Quatsch hier die Kräfte zu fördern, die das Rad der Entwicklung zurückdrehen und wieder ein Europa der Vaterländer wollen.
Die Kräfte werden gefördert von Spielern die kein politisches Europa als Konkurrenz für die Weltführung wollen. Also den USA und Russland z.B. Das ist glasklar. Ich als Deutscher will aber auch gar kein Staatsangehöriger einer (europäischen) Weltmacht sein, ich will in Frieden leben. Insofern ist mir das egal ob Putin hier die Populisten fördert.
Ein politisches Europa ist gegessen erstmal. Das wird es in der Form wie man sich das vielleicht gewünscht hatte nicht mehr geben. Eher wird es Bürgerkrieg geben. Aber daran kann eben keiner Interesse haben der ein politisches Europa im Sinn hat. Das widerspricht sich. Denn durch einen Bürgerkrieg wird Europa noch mehr auseinanderfallen.
Ginge es nur um die EU könntest du Recht haben. Leider ist es so, dass wir vor einem weltweiten crash stehen und nicht nur vor einem europäischen.
Ein Crash tut Not. Leider wird es aber hernach keinen Deut besser. Bevor sich die Welt nicht den über Jahrhunderten hinter den Kulissen Agierenden mittels Guillotine entledigt, ändert sich rein gar nichts.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:53
Glaub ich sofort. Alle Sozialstandards sind höher. Es ist die rebellische Muselbrut und linkes Revoluzzergesockse, das den Franzosen im Blut liegt.
Zusatzfrage, war keine Demo gegen Atom ? Kein Greenpeace ?
Glaub ich sofort. Alle Sozialstandards sind höher. Es ist die rebellische Muselbrut und linkes Revoluzzergesockse, das den Franzosen im Blut liegt.
So ist es.
Aber der Deutsche glaubt in seiner Naivität eben alles, was ihm im Fernsehen vorgekaut wird.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:55
Der Gewinn an Kaufkraft und Lebensstandart, den Frankreich, genauso wie die PIIGS ab der EURO Einführung erlebten war nicht erarbeitet, sondern geschenkt.
Jetzt ist es schwer für diese Volkswirtschaften sich daran zu gewöhnen, daß die Geschenke weniger werden.
Den Möchtegernpatrioten hier sollte bewußt sein, daß die Forderkultur in F und PIIGS immer zu Lasten der deutschen Wertschöpfung geht.
Ökonomisch stimmt das absolut 100 %.
Ich würde das mal so formulieren: Es könnte sich um einen vom radikalen Islam gesteuerten Aufstand handeln, der wiederum seine eigenen Strippenzieher hat, die nicht islamisch sind.
"Verschwörungstheoretiker faseln..."
Bis jetzt haben sich seeeehr viele "Verschwörungstheoretiker" als Leute erwiesen, die die wahren Verschwörungen aufgedeckt haben. Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtiger.
Ha, Macron gibt auf und die Bürger sollen die Probleme selbst lösen? Soll das heissen, dass Polizei und Armee sich zurück ziehen und die Sch..., in die die Politiker das Volk geritten haben nun korrigieren sollen?
Dr Mittendrin
09.12.2018, 09:56
Ein Crash tut Not. Leider wird es aber hernach keinen Deut besser. Bevor sich die Welt nicht den über Jahrhunderten hinter den Kulissen Agierenden mittels Guillotine entledigt, ändert sich rein gar nichts.
Es kommt genau das was Irlmaier vorher sah.
Es kommt genau das was Irlmaier vorher sah.
Ich glaube nicht an Propheten!
Merkelraute
09.12.2018, 09:58
Eher wird es Bürgerkrieg geben.
Die Maillot Jaunes sollten sich auch mal vor den Villen der Reichen zusammenrotten, sie besetzen und abfackeln. Champs d'Elysee ist nur was für die Medien, ohne Nachhaltigkeit. :D
Der Gelbwesten"aufstand" ist getragen von den einheimischen Franzosen unabhängig irgendeiner politischen Richtung. Wenn man Fahnen oder Farben sieht sind es die der Tricolore. Die Banlieues haben sich dem Aufstand eben nicht angeschlossen. Es ist eine Bewegung des einheimischen Mittelstands. Es ist Quatsch es könne sich um einen islamischen Aufstand handeln.
Ich bevorzuge den Begriff "Brandbeschleuniger", denn einzig und alleine zu diesem Zweck werden sie nach Europa gekarrt. :basta:
:gp: Richtig! Dafür gibt es grün!
Die Maillot Jaunes sollten sich auch mal vor den Villen der Reichen zusammenrotten, sie besetzen und abfackeln. Champs d'Elysee ist nur was für die Medien, ohne Nachhaltigkeit. :D
Sie liefern die gewünschten Bilder. Bilder von abgefackelten Villen der Reichen sind nicht erwünscht.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:02
Wird es den Leuten nicht irgendwann zu blöd immer „Der böse Russe“ bei allem vor die Füße gekotzt zu bekommen...Herrgott wie krank ist denn dieser verwichste dreckige Westen!!
Der böse Russe hätte gerne den Maidan verhindert, war nicht fähig dazu. Also weder Trump_wahl noch sonst was können Russen beeinflussen, das haben die nicht im Kreuz.
Bruddler
09.12.2018, 10:03
Auf Deutschland bezogen, würde das wie folgt lauten:
Das "Pack" sollte sich auch vor den Protzvillen der Mächtigen & Reichen versammeln, und da ihren Unmut zum Ausdruck bringen. :hi:
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:03
Ich glaube nicht an Propheten!
Egal. Er sagte der Eiffelturm wird brennen.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:05
So ist es.
Aber der Deutsche glaubt in seiner Naivität eben alles, was ihm im Fernsehen vorgekaut wird.
Die haben eine schwere Sozialindustrie die berät wie man Sozialleistungen ergattert.
Diese Konsumlastigkeit auf Debit bekamen auch Griechen zu spüren und gingen auf die Strassen.
Egal. Er sagte der Eiffelturm wird brennen.
Schick mir mal einen Link zu Irlmaier‘s Vorhersagen. Danke.
Auf Deutschland bezogen, würde das wie folgt lauten:
Das "Pack" sollte sich auch vor den Protzvillen der Mächtigen & Reichen versammeln, und da ihren Unmut zum Ausdruck bringen. :hi:
Nur versammeln? Raustreiben, zusammentreiben, aburteilen!! Und das deutschlandweit und großflächig!!
Die haben eine schwere Sozialindustrie die berät wie man Sozialleistungen ergattert.
Eben.
Und die Sozialleistungen sind in Frankreich umfassender und höher als in Deutschland.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:08
Der Gelbwesten"aufstand" ist getragen von den einheimischen Franzosen unabhängig irgendeiner politischen Richtung. Wenn man Fahnen oder Farben sieht sind es die der Tricolore. Die Banlieues haben sich dem Aufstand eben nicht angeschlossen. Es ist eine Bewegung des einheimischen Mittelstands. Es ist Quatsch es könne sich um einen islamischen Aufstand handeln.
Steuerzahlender Mittelstand, das mag sein. Aber FR hat schon unter Hollande Schieflage bekommen. Wer soll das ohne Schmerzen weg machen ?
Beim Vergleich deutsche Rente-französische Rente wird Michel vor Neid erblassen.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:10
Schick mir mal einen Link zu Irlmaier‘s Vorhersagen. Danke.
Ja ich suche heute. Auch für D sagte er es. Und den Papst wird man ( Moslems ) aus Rom jagen.
Eben.
Und die Sozialleistungen sind in Frankreich umfassender und höher als in Deutschland.
Auf Pump finanziert. Aber es ist halt schwer zu ertragen, wenn einem gesagt wird, die fetten Jahre sind vorbei.
Beim Vergleich deutsche Rente-französische Rente wird Michel vor Neid erblassen.
Michel soll’s Maul halten, RTL glotzen, sich den industriellen Dreck von Aldi hinter die Kiemen knallen und Pfandflaschen suchen.
Richtig, aber eine Guillotine arbeitet zu langsam, daher uneffektiv.
Mit den Strippenziehern hast du Recht. Das Problem ist nur: sie sind wie ein Pilz: Du siehst oben den Pilz und sein Mycel läuft unterirdisch sehr viel weiter.
Diese Leute leben von der Arbeitskraft der Völker und den Werten, die diese erschaffen. Stellt euch vor, JedeR würde seine Lebensmittel selbst produzieren und das Übrige durch Tauschwirtschaft erledigen. Damit wären die Banken raus aus dem Spiel und die da oben hätten fertig. Solange es aber Leute gibt, die im Hamsterrad treten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und nachher im SB-Markt schnell eine Fertigpizza kaufen, weil für's Essen kochen keine Zeit mehr ist, solange haben die in doppelter Hinsicht gewonnen.
Ja ich suche heute. Auch für D sagte er es. Und den Papst wird man ( Moslems ) aus Rom jagen.
Der Papst hätte es verdient. Einer der größten Migrationsbefürworter. Die ganze Pfaffenbrut gehört auf dem Petersplatz kopfüber gekreuzigt.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:12
Glaube ich. Dafür bürgen wir für Exporte nach FR. Dann kann man dem bessergestellten Rentner hier nach dem Eurocrash sein Haus beleihen ( Zwangshypothek ) Wer wars dann ? Internationale Finanzen blabla
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:12
Der Papst hätte es verdient. Einer der größten Migrationsbefürworter. Die ganze Pfaffenbrut gehört auf dem Petersplatz kopfüber gekreuzigt.
Sehe ich genau so.
Richtig, aber eine Guillotine arbeitet zu langsam, daher uneffektiv.
Mit den Strippenziehern hast du Recht. Das Problem ist nur: sie sind wie ein Pilz: Du siehst oben den Pilz und sein Mycel läuft unterirdisch sehr viel weiter.
Diese Leute leben von der Arbeitskraft der Völker und den Werten, die diese erschaffen. Stellt euch vor, JedeR würde seine Lebensmittel selbst produzieren und das Übrige durch Tauschwirtschaft erledigen. Damit wären die Banken raus aus dem Spiel und die da oben hätten fertig. Solange es aber Leute gibt, die im Hamsterrad treten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und nachher im SB-Markt schnell eine Fertigpizza kaufen, weil für's Essen kochen keine Zeit mehr ist, solange haben die in doppelter Hinsicht gewonnen.
Ich sprach von großflächig, bis in den fünften Verwandschaftsgrad. Ist dieser Humandreck erstmal weg, also wurde das Geschwür vom gesunden Restkörper entfernt, kann global friedlich und im Einklang mit der Natur der Friede einkehren.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:14
Auf Pump finanziert. Aber es ist halt schwer zu ertragen, wenn einem gesagt wird, die fetten Jahre sind vorbei.
auf Hartgeld.com habe ich das mal detailliert gelesen von FR. Ich wusste das geht nicht gut auf Dauer.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:16
Michel soll’s Maul halten, RTL glotzen, sich den industriellen Dreck von Aldi hinter die Kiemen knallen und Pfandflaschen suchen.
Richtig, mich regt auch oft die Dekadenz hier massiv auf. GLAUBEN DIE ERNST DAS BLEIBT NOCH 20 JAHRE SO ?
Merkelraute
09.12.2018, 10:17
Es ist eine Bewegung des einheimischen Mittelstands.
Jean Lassalle (https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Lassalle) trug ein Maillot Jaune im Parlament. Ich glaub aber nicht, daß er dahinter steckt. Ich denke, er nutzt den Aufstand nur für seine Politkarriere. Er will wohl mit seiner "Partei" Resistons bei der EU Wahl antreten.
https://www.youtube.com/watch?v=bwUA6-w-yAc
Nietzsche
09.12.2018, 10:19
Ich sprach von großflächig, bis in den fünften Verwandschaftsgrad. Ist dieser Humandreck erstmal weg, also wurde das Geschwür vom gesunden Restkörper entfernt, kann global friedlich und im Einklang mit der Natur der Friede einkehren.
Eben. Bleibt ja kein Mensch mehr übrig. ;)
Steuerzahlender Mittelstand, das mag sein. Aber FR hat schon unter Hollande Schieflage bekommen. Wer soll das ohne Schmerzen weg machen ?
Diese Spritpreiserhöhung ist ja nur ein Aufhänger mit dem sich die Masse identifizieren kann. Wer - bis auf ein paar Ökohardliner - würde da nicht sagen, der Preis ist zu hoch, die Steuern müssen runter? Aber die Motive warum die Leute nun mit gelben Westen auf die Strasse gehen sind sehr verschieden.
Aber vermutlich eint sie eben alle das Gefühl, zu einer untergehenden "Art" zu gehören. Es ist in allen Industriestaaten mit Geburtendefizit das selbe. In den USA sind es die sog. "alten Weissen Männer", in der BRD sind es Nazis, in Frankreich nun Gelbwesten.
Am Ende sind es überall Einheimische, denen langsam klar wird, dass die Gesellschaften in denen sie leben vor einem dramatischen Umbruch stehen und dass sie sich über Geburtendefizit und Migration langsam aber sicher aus der Geschichte verabschieden. Mit allen Verwerfungen den so ein Untergang mit sich bringt. Verarmung, Entrechtung, Diskriminierung...
Diese Bewegungen sind also gewissermassen das letzte Aufbäumen einer sterbenden Kreatur.
Soweit ok, aber mit ner Guillotine kommst du da nicht weit. Vielleicht sollte man sie in Bergwerke stecken, damit sie dort das arbeiten lernen (wie einstmals die Russen mit den Deutschen). Was dann noch übrig bleibt, kann man anders entsorgen.
O Mann, wie krank ist eine solche Diskussion?
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:23
https://philosophia-perennis.com/2018/12/08/gelbwesten-gehen-in-frankreich-jetzt-auch-gegen-den-migrationspakt-auf-die-strasse/
Gelbwesten sind auch gegen Migrationspakt Huuuuurrrraaaa !!!!
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:25
https://i0.wp.com/philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2018/12/lyon.jpg?fit=1176%2C665&ssl=1
Richtig, mich regt auch oft die Dekadenz hier massiv auf. GLAUBEN DIE ERNST DAS BLEIBT NOCH 20 JAHRE SO ?
Es wird keinen Crash geben, ein Crash bedeutet unkontrollierbare Entwicklungen für die Herrschenden. Wir werden jetzt erstmal das Bargeld abschaffen, Hatespeech (Kritik) wird sanktioniert, Massenüberwachung überall, eine stete Angst seinen kümmerlichen Restjob zu verlieren macht die Massen gefügig. Dazu Anhebung der Steuerbelastung durch Klima–Soli und Flüchtlings–Soli, Neubewertung Grundsteuer, um den Massen die finanziellen Möglichkeiten zu nehmen. So sieht unsere Zukunft aus. Dafür bekommen wir noch schillernde TV–Shows, 24h–Belusting allüberall, Ablenkung ins Triviale, Gifte im Essen die direkt die kognitiven Leistungen minimieren damit man seine triste Existenz nicht mitbekommt.
So sieht’s aus.
Soweit ok, aber mit ner Guillotine kommst du da nicht weit. Vielleicht sollte man sie in Bergwerke stecken, damit sie dort das arbeiten lernen (wie einstmals die Russen mit den Deutschen). Was dann noch übrig bleibt, kann man anders entsorgen.
O Mann, wie krank ist eine solche Diskussion?
Nicht krank. Befreiend, erquickend und Hoffnung–spendend.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:27
Diese Spritpreiserhöhung ist ja nur ein Aufhänger mit dem sich die Masse identifizieren kann. Wer - bis auf ein paar Ökohardliner - würde da nicht sagen, der Preis ist zu hoch, die Steuern müssen runter? Aber die Motive warum die Leute nun mit gelben Westen auf die Strasse gehen sind sehr verschieden.
Aber vermutlich eint sie eben alle das Gefühl, zu einer untergehenden "Art" zu gehören. Es ist in allen Industriestaaten mit Geburtendefizit das selbe. In den USA sind es die sog. "alten Weissen Männer", in der BRD sind es Nazis, in Frankreich nun Gelbwesten.
Am Ende sind es überall Einheimische, denen langsam klar wird, dass die Gesellschaften in denen sie leben vor einem dramatischen Umbruch stehen und dass sie sich über Geburtendefizit und Migration langsam aber sicher aus der Geschichte verabschieden. Mit allen Verwerfungen den so ein Untergang mit sich bringt. Verarmung, Entrechtung, Diskriminierung...
Diese Bewegungen sind also gewissermassen das letzte Aufbäumen einer sterbenden Kreatur.
Ich sehe die schon als Zukunftsdenker. Aber eben zu spät. Evtl lässt sich der Migrationspakt verhindern.
Bestmann
09.12.2018, 10:27
Sorry, aber die Bundeszentrale für politische Bildung ist für mich persönlich generell keine gute Quelle, genau so wenig wie wikipedia in Allem, was nicht naturwissenschaftlich ist.
Das ist verständlich ,wem kann Heute noch etwas geglaubt werden .
Gruß ....
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:29
Es wird keinen Crash geben, ein Crash bedeutet unkontrollierbare Entwicklungen für die Herrschenden. Wir werden jetzt erstmal das Bargeld abschaffen, Hatespeech (Kritik) wird sanktioniert, Massenüberwachung überall, eine stete Angst seinen kümmerlichen Restjob zu verlieren macht die Massen gefügig. Dazu Anhebung der Steuerbelastung durch Klima–Soli und Flüchtlings–Soli, Neubewertung Grundsteuer, um den Massen die finanziellen Möglichkeiten zu nehmen. So sieht unsere Zukunft aus. Dafür bekommen wir noch schillernde TV–Shows, 24h–Belusting allüberall, Ablenkung ins Triviale, Gifte im Essen die direkt die kognitiven Leistungen minimieren damit man seine triste Existenz nicht mitbekommt.
So sieht’s aus.
Mit 62 kann ich getrost ein grosses Zeitfenster betrachten. Die Masse merkt nicht was in 20 Jahren sich verschlechtert und warum.
Deine Argumentation hat was. Warum eigentlich bekommen Frauen in manchen Ländern so wenig Kinder? Ist es nicht so, dass die überall mitarbeiten müssen, damit das Geld für die Miete reicht? Nach dem Krieg hatten sie mehrere Kinder und konnten sich auch darum kümmern und das Geld reichte trotzdem.
Nun ist es nicht gerade der Traum jeder Frau, den ganzen Tag zuhause zu hocken und sich mit den Kindern und dem Haushalt zu beschäftigen und vom Einkommen des Mannes und damit von ihm, völlig abhängig zu sein. Wenn die Politik gewollt hätte, hätte sie dafür eine Lösung gefunden. Statt dessen hat sie Gesetze gemacht, die diese o.g. Situation noch verschärfen.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:33
Merkt ihr dass kein linkes Arschloch hier mitredet ?
Wäre nur peinlich ?
Nicht krank. Befreiend, erquickend und Hoffnung–spendend.
Sehe ich auch so, aber nebenbei auch noch menschenverachtend. Eigentlich sollte uns dieser moralische Zeigefinger aber nicht stören - deren Gehabe ist ebenfalls menschenverachtend
Mit 62 kann ich getrost ein grosses Zeitfenster betrachten. Die Masse merkt nicht was in 20 Jahren sich verschlechtert und warum.
Hättest Du vor 20 Jahren gesagt, 2008 werden Versicherungen und Banken in den USA verstaatlicht, wärst Du wegen kommunistisch–stalinistischen Psychosen in die Klappse gekommen. Hättest Du vor 30 Jahren gesagt, Deutschland wird sich zehn Jahre später an einem Angriffskrieg gegen Jugoslawien beteiligen, wärst Du wegen faschstisch –reaktionären Umtrieben nach Stuttgart –Stammheim gekommen.
Ergo: die Zukunft kann gar nicht irre genug vorhergesagt werden.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:35
Deine Argumentation hat was. Warum eigentlich bekommen Frauen in manchen Ländern so wenig Kinder? Ist es nicht so, dass die überall mitarbeiten müssen, damit das Geld für die Miete reicht? Nach dem Krieg hatten sie mehrere Kinder und konnten sich auch darum kümmern und das Geld reichte trotzdem.
Nun ist es nicht gerade der Traum jeder Frau, den ganzen Tag zuhause zu hocken und sich mit den Kindern und dem Haushalt zu beschäftigen und vom Einkommen des Mannes und damit von ihm, völlig abhängig zu sein. Wenn die Politik gewollt hätte, hätte sie dafür eine Lösung gefunden. Statt dessen hat sie Gesetze gemacht, die diese o.g. Situation noch verschärfen.
Das ist zu pauschal. In den 80ern ging es vielen gut, leider war das Kindergeld lausig. Man sah diese Probleme noch nicht und hätte gegensteuern können.
Sehe ich auch so, aber nebenbei auch noch menschenverachtend. Eigentlich sollte uns dieser moralische Zeigefinger aber nicht stören - deren Gehabe ist ebenfalls menschenverachtend
Mein ethisch–moralischer Kompass funktioniert noch sehr gut. Ich weiß wo das Übel hockt und habe kein Mitleid. Hast Du Mitleid mit Krebszellen?
So sieht’s aus.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Wie könnte man das ändern? Eigentlich nur, indem man selbst in die Politik geht und Leute wie die Grünen aus dem Parlament vertreibt
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:36
Hättest Du vor 20 Jahren gesagt, 2008 werden Versicherungen und Banken in den USA verstaatlicht, wärst Du wegen kommunistisch–stalinistischen Psychosen in die Klappse gekommen. Hättest Du vor 30 Jahren gesagt, Deutschland wird sich zehn Jahre später an einem Angriffskrieg gegen Jugoslawien beteiligen, wärst Du wegen faschstisch –reaktionären Umtrieben nach Stuttgart –Stammheim gekommen.
Ergo: die Zukunft kann gar nicht irre genug vorhergesagt werden.
Hahaha. Ist heute genauso. RECHTE VERSCHWÖRUNG !!!
Geburtendefizit in den Industrienationen hat viele Gründe.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Wie könnte man das ändern? Eigentlich nur, indem man selbst in die Politik geht und Leute wie die Grünen aus dem Parlament vertreibt
Demokratie hat einen großen Schwachpunkt: den Menschen. Die Motive jedes Einzelnen unter den Deckmantel des demokratischen Miteinanders zu bringen ist verlogen.
Das ist verständlich ,wem kann Heute noch etwas geglaubt werden .
Gruß ....
Die BpB ist Teil der dt. Regierungspropaganda, Wikipedia ist von Israel gesteuert (was sie selbst zugeben). Sicher gibt es auch glaubwürdige Quellen, nur DIESE sind es nicht.
Hallo? Der Obamaneger hat den Friedensnobelpreis bekommen, und während seiner Amtszeit per Drohnen Hunderttausende getötet, hat Millionen mittels arabischem Frühling abschlachten lassen, eine Weltregion noch instabiler gemacht und warum? Wegen Öl! Nur wegen Öl und Gas!
Ich habe kein Mitleid mit diesen Figuren.
Das ist zu pauschal. In den 80ern ging es vielen gut, leider war das Kindergeld lausig. Man sah diese Probleme noch nicht und hätte gegensteuern können.
Nur komisch, dass die Franzosen mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten und eine recht gute Strategie entwickelt haben, um dagegen anzukämpfen.
Wenn ich also will, dass Frauen mehr Kinder bekommen UND evtl. arbeiten, weil sie es müssen/wollen, dann muss ich Anreize schaffen, damit die das hin kriegen (schon im Eigeninteresse, damit das Volk nicht ausstirbt. Dann kann ich keine Zuchtstuten aus Afrika importieren).
Ob da eine höhere Mütterrente das geeignete Mittel ist? Alleine vielleicht nicht, aber es hilft. Der Staat hätte darauf achten müssen, dass Frauen nicht weniger verdienen als Männer (dann sähe es mit der Rente der Frauen auch besser aus) und sicher hätte es noch mehr flankierende Massnahmen geben müssen (wenn Mütter zuhause bleiben müssen, weil die Kinder krank sind, dann darf das nicht nur auf 10 Tage im Jahr beschränkt sein - falls das jetzt nicht mehr aktuell sein sollte, dann korrigiert mich bitte) usw.
Geburtendefizit in den Industrienationen hat viele Gründe.
Erzähl doch mal
Hallo? Der Obamaneger hat den Friedensnobelpreis bekommen, und während seiner Amtszeit per Drohnen Hunderttausende getötet, hat Millionen mittels arabischem Frühling abschlachten lassen, eine Weltregion noch instabiler gemacht und warum? Wegen Öl! Nur wegen Öl und Gas!
Passt doch zu dem, was ich geschrieben habe
Passt doch zu dem, was ich geschrieben habe
Ich weiß. Man merkt den Unmut doch im gesamten Westen und mitnichten sind es Nazis oder die Dummen die auf die Straßen gehen. Das komplette westliche System ist am Ende. In D. steigen die psychischen Erkrankung stark an, was verständlich ist. Der Druck im Kessel wächst, aber ich befürchte er kanalisiert sich falsch und nicht gegen die wahren Schuldigen.
Erzähl doch mal
Unter dem Strich ist es der Wohlstand und die damit generierten Freiheiten und Möglichkeiten.
Heute haben wir quasi unzählige Möglichkeiten das Leben zu gestalten. Frauen wie auch Männer. Da passt langfristig angelegte Lebensplanung, was Familie ja ist, nicht für jeden rein.
Bestmann
09.12.2018, 11:02
Ich auch nicht .
HerrMayer
09.12.2018, 11:06
Ja, wie Frau geht bei Scheidung leer aus und oder rutscht in H4. Die Kinder betreuende Mutter wird kaum rentenmässig berücksichtigt. Gut, bei der niedrigen Rente in Deutschland ist es fast eh egal.
Schule dauert zu lange, Studium auch. Obgleich es sich gebessert hat, früher war es noch schlimmer, keine Kinderbetreungsmöglichkeiten.
Das Geld geht in die Migrantinnen......
Nietzsche
09.12.2018, 11:09
Ja, wie Frau geht bei Scheidung leer aus und oder rutscht in H4. Die Kinder betreuende Mutter wird kaum rentenmässig berücksichtigt. Gut, bei der niedrigen Rente in Deutschland ist es fast eh egal.
Schule dauert zu lange, Studium auch. Obgleich es sich gebessert hat, früher war es noch schlimmer, keine Kinderbetreungsmöglichkeiten.
Ist das nicht eher ein Gesellschaftsproblem, als ein Staatsproblem?
Bevor die Migrantinnen kamen, floss auch nicht genügend Geld bzw. gab es nicht genügend gute Angebote
Zurück zum Strangthema:
Nicht nur für Verschwörungstheoretiker und sehr interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=3Ftdx4iZjsM
Wie geplant waren/sind die Gelbwesten-Aktionen in Paris?
Heutzutage ist es doch so, Dir wird eingehämmert Du sollst Karriere machen, fürs Alter vorsorgen, konsumieren, eine Immobilie besitzen und dann noch Kinder. Das ganze dann mittels befristeten Arbeitsverträgen, steigenden Lebenshaltungskosten, steigender Abgabenlast, zunehmendem Druck in der Arbeit, parallel wirst Du von der Politik verarscht, siehst wie hier Fachkräfte in Millionenstärke sich auf Deine Kosten breit machen und sich ein gemütliches Leben machen und durch ihre nette Kultur Dich dahingehend bereichern das Du Angst um Haus, Hof und Dein Leben haben musst.
Komisch das hier der Reichstag noch nicht brennt, die Bankentürme in Frankfurt noch stehen und die Schuldigen noch immer ruhig in ihren abgeschotteten Villen friedlich leben können.
HerrMayer
09.12.2018, 11:13
Staatsproblem würde ich sagen. Man kann das anders machen...
Bruddler
09.12.2018, 11:13
Und wegen der sogen. "seltenen Erden (http://www.selteneerden.de/)".
Cer
Dysprosium
Erbium
Europium
Gadolinium
Holmium
Lanthan
Lutetium
Neodym
Praseodym
Promethium
Samarium
Scandium
Terbium
Thulium
Ytterbium
Yttrium
HerrMayer
09.12.2018, 11:15
Bevor die Migrantinnen kamen, floss auch nicht genügend Geld bzw. gab es nicht genügend gute Angebote
Dafür haben die auch nicht die deutschen Männer geklaut. Und der Verdienst war besser, so dass man Kindermädchen einstellen konnte.
Die Lügenpresse ist nicht nur verlogen sondern auch noch Feige .
Gruß ....
Ist heute auch kein Thema im Presseclub auf Phoenix.
HerrMayer
09.12.2018, 11:21
Heutzutage ist es doch so, Dir wird eingehämmert Du sollst Karriere machen, fürs Alter vorsorgen, konsumieren, eine Immobilie besitzen und dann noch Kinder. Das ganze dann mittels befristeten Arbeitsverträgen, steigenden Lebenshaltungskosten, steigender Abgabenlast, zunehmendem Druck in der Arbeit, parallel wirst Du von der Politik verarscht, siehst wie hier Fachkräfte in Millionenstärke sich auf Deine Kosten breit machen und sich ein gemütliches Leben machen und durch ihre nette Kultur Dich dahingehend bereichern das Du Angst um Haus, Hof und Dein Leben haben musst.
Komisch das hier der Reichstag noch nicht brennt, die Bankentürme in Frankfurt noch stehen und die Schuldigen noch immer ruhig in ihren abgeschotteten Villen friedlich leben können.
Das parallel mit den Gästen und den Fachkräften ist der Schlag ins Gesicht. Ich hätte auch gerne mehr Kinder gehabt, war aber von den Ressourcen nicht drin. Wenn ich dann die Fachkräfte sehe, rechts eins, links eins, Kinderwagen geschoben und dicker Bauch packt mich die Wut.
Dazu sind es meist unansehnliche Frauen, sehr ungebildet dazu und die Kinder sehen weder besser aus, oder haben sie eine höhere Intelligenz. Das ärgert mich aber schon seit sehr langer Zeit.
Diese Frauen werden niemals etwas zum Bruttosozialprodukt, außer ihren Kindermob beitragen.
Es muss furchtbar sein, kleine Kinder zu haben und sich keine privaten Einrichtungen leisten zu können und seine Kinder mit diesem Ausländermob wohinzugeben.
Nietzsche
09.12.2018, 11:23
Also im ernst, was interessiert MICH wieso die beiden Eltern nicht mehr zusammen sind? Ich würde endlich einmal Konsequenzen fordern anstatt jedem sein Zückerchen in den Arsch zu schieben! Wieso gibt es so viele Alleinerziehende? Weil es geht. Weil es scheinbar nicht genügend Konsequenzen für die Eltern gibt. Ehe nichts mehr wert und Menschen nichts mehr wert.
Und hier muss der Staat folgend handeln: Kinder fördern und fordern, Kindergeld/Kinderfreibeträge abschaffen. Dann ist es egal (im Sinne des Staates) ob dahinter ein Elternteil oder zwei oder gar keins steht, dann werden alle Kinder versorgt. Alleinerziehenden (egal welchen der beiden) unter die Arme zu greifen ist in jedem Fall der falsche Schritt. Das fördert nur wieder den "Selbstentfaltungsgedanken" auf Kosten der Gemeinschaft. Ich beende das hier für mich, weil wir sonst zuviel abschweifen würden. Es ist nur ein Punkt der zur jetzigen Unzufriedenheit beiträgt.
Das parallel mit den Gästen und den Fachkräften ist der Schlag ins Gesicht. Ich hätte auch gerne mehr Kinder gehabt, war aber von den Ressourcen nicht drin. Wenn ich dann die Fachkräfte sehe, rechts eins, links eins, Kinderwagen geschoben und dicker Bauch packt mich die Wut.
Dazu sind es meist unansehnliche Frauen, sehr ungebildet dazu und die Kinder sehen weder besser aus, oder haben sie eine höhere Intelligenz. Das ärgert mich aber schon seit sehr langer Zeit.
Diese Frauen werden niemals etwas zum Bruttosozialprodukt, außer ihren Kindermob beitragen.
Es muss furchtbar sein, kleine Kinder zu haben und sich keine privaten Einrichtungen leisten zu können und seine Kinder mit diesem Ausländermob wohinzugeben.
Tja. Ganz genau. Aber der Deutsche will das ja so. Der Deutsche nimmt das klaglos hin. Ich habe Hochachtung aber wundere mich zugleich das hier Leute für den Mindestlohn zum schuften gehen, während die Neger hier sich bespaßen lassen und stressfrei und sorgenfrei der Zukunft entgegensehen können.
Bruddler
09.12.2018, 11:25
https://democratieparticipative.online/wp-content/uploads/2018/12/1544218913550.jpg (https://democratieparticipative.online/voici-le-point-sur-la-situation-avant-lacte-5-anayse/)
Und was genau soll diese (schlechte) Fotomontage darstellen ? :?
Die kriegen aber auch nicht mehr Geld vom Staat oder für ihren Job als du und ich auch. Die haben nur geringere Ansprüche und vielleicht weniger Probleme damit arbeitslos zu sein, im Plattenbau zu leben, zur Tafel zu gehen und sich und ihre Kinder über Kleiderspenden einzukleiden.
Wir sind doch einen ganz anderen Standard gewohnt wenn wir hier aufgewachsen sind und entsprechend erst mit mehr zufrieden.
. Sieht eher aus wie Antifa bewaffnet um den NWo NGO Soros Staat zu schützen
Die Bonzen um Macron haben m.E. Angst, weil die Freiheitsbewegung unberechenbar ist und sich aus allen moeglichen Gesellschaftsschichten speist.
Es gibt keine klare Fuehrung in der Bewegung, die Banner und Fahnen austeilt und Vorgaben macht.
Gerade weil so viele Leute aus den unterschiedlichsten Schichten der Gesellschaft mitmachen, ist sie auch fuer viele Franzosen so attraktiv geworden.
Von einer rein rechten Nazibewegung kann da keine Rede sein. Auch Linke, Krankenschwestern, Lehrer, Schueler und Studenten machen mit. Das sind also nicht nur Bauern und Lastwagenfahrer.
Ich glaube schon, dass das Macron-Regime jetzt Angst bekommen hat.
Was soll beim Jupiter dieser neue selbsternannte Napoleon bitte tun, um den Geist der Revolte und des Aufbegehrens wieder in Flasche zurueckzubekommen ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gelbwesten-proteste-in-frankreich-der-unkalkulierbare-aufstand-a-1242718.html
spiegel.de/politik/ausland/gelbwesten-proteste-in-frankreich-der-unkalkulierbare-aufstand-a-1242718.html
HerrMayer
09.12.2018, 11:30
Die kriegen aber auch nicht mehr Geld vom Staat oder für ihren Job als du und ich auch. Die haben nur geringere Ansprüche und vielleicht weniger Probleme damit arbeitslos zu sein, im Plattenbau zu leben, zur Tafel zu gehen und sich und ihre Kinder über Kleiderspenden einzukleiden.
Wir sind doch einen ganz anderen Standard gewohnt wenn wir hier aufgewachsen sind und entsprechend erst mit mehr zufrieden.
Die kriegen überall den Migranntenbonus. Von besseren Schulnoten, über Migranntenstipendien, hier Extra etc. Müssen dort nichts dazubezahlen und und und
Wer macht die Gesetze, nach denen die Gesellschaft lebt?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.