Vollständige Version anzeigen : Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
(...)
Ein Label "rechts" oder "links" fehlt bislang für Les Gilets Jaunes, und vielleicht ist das auch mal ganz gut, und sei es nur um den Drecksmedien gezielte Hetzkampagnen zu erschweren.
Das ist der Schlüssel.
Dazu die dezentrale "Organisation".
Wobei ich vermute, daß das Ganze derzeit gezielt mit Provokateuren unterwandert wird, wo es dem System gefährlich zu werden scheint. Die übliche Methode halt.
Shahirrim
03.12.2018, 18:28
Jawoll, sie lassen sich nicht am Verhandlungstisch einlullen:
https://www.focus.de/politik/ausland/nach-schweren-protesten-in-frankreich-gelbwesten-delegation-sagt-treffen-mit-regierung-am-dienstag-ab_id_10013926.html
Shahirrim
03.12.2018, 18:30
Ein wichtiger Schritt. Zur Vernichtung der Staatsordnung muss die Exekutive auf der Straße überwunden werden.
Die Lügen-Medien sind das Böseste vom Bösen in einer westlichen Demokratie!
HansMaier.
03.12.2018, 18:35
Ein wichtiger Schritt. Zur Vernichtung der Staatsordnung muss die Exekutive auf der Straße überwunden werden.
Das kommt beim Michel erst, wenn der Bauch leer ist.
70ig Jahre Umerziehung haben den Michel zur devoten Melkkuh gemacht, diese Programmierung
kriegt man nur durch Schmerz aus den Köpfen wieder raus.
Zum Glück wird daran ja mit Hochdruck gearbeitet...:cool:
MfG
H.Maier
Polizei, Beamte, Lehrer, Justizvollzugsbeamte "dürfen" dort auch streiken. In der BRD nicht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Womit ich im Grunde nur wieder auf die devote Untertanenmentalität des gehirngewaschenen BRDlings anspielen will. Wenn es Solidarität gäbe .... es wäre so einfach. Das Volk ist der Souverän, nicht der Untertan. Dazu findet sich auch eine interessante Passage im Grunzgesetz.
Shahirrim
03.12.2018, 18:44
Polizei, Beamte, Lehrer, Justizvollzugsbeamte "dürfen" dort auch streiken. In der BRD nicht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Womit ich im Grunde nur wieder auf die devote Untertanenmentalität des gehirngewaschenen BRDlings anspielen will. Wenn es Solidarität gäbe .... es wäre so einfach. Das Volk ist der Souverän, nicht der Untertan. Dazu findet sich auch eine interessante Passage im Grunzgesetz.
Hier sind ja auch uns von den Siegern die Generalstreiks verboten worden.
dulliSwedish
03.12.2018, 18:52
Das ist der Schlüssel.
Dazu die dezentrale "Organisation".
Wobei ich vermute, daß das Ganze derzeit gezielt mit Provokateuren unterwandert wird, wo es dem System gefährlich zu werden scheint. Die übliche Methode halt.
Wären die Demos bzw. Ausschreitungen auf einen einzelnen Ort und eine einzelne klar abgrenzbare Gruppe beschränkt wäre das wohl machbar, aber bei den vielen Leuten Landesweit, dazu noch als zusätzlich Chaos stiftender Faktor die Krawall-Araber, könnte es schwierig werden für den guten Herrn Macron.
Die Lügen-Medien sind das Böseste vom Bösen in einer westlichen Demokratie!
Richtig. Sie müssen allerdings nicht zu Mitstreitern werden. Von mir aus wäre es ausreichend, sofern diese rechtliche Möglichkeit besteht, sie wie gewöhnliches Ungeziefer zu beseitigten. Die Exekutive (Polizei, Militär, andere bewaffnete Einheiten) sind hingegen nur überwindbar, wenn sie erkennen, dass sie selbst betroffen sind und zu Mitstreitern werden.
Wären die Demos bzw. Ausschreitungen auf einen einzelnen Ort und eine einzelne klar abgrenzbare Gruppe beschränkt wäre das wohl machbar, aber bei den vielen Leuten Landesweit, dazu noch als zusätzliches Chaos stiftender Faktor die Krawall-Araber, könnte es schwierig werden für den guten Herrn Macron.
Ja, dezentral ist das Stichwort. Dazu noch ein wenig Chaos, aber nur von den üblichen Verdächtigen, das läßt sich schwerlich als Kollektivschuld verkaufen. Perfekt.
Wie ich bereits schrub, wird in den Medien auf die Krawallos fokussiert. Die brauchen halt ihren Clickbait. Im Großen und Ganzen sind die Proteste relativ friedlich.
Bislang jedenfalls.
Das kommt beim Michel erst, wenn der Bauch leer ist.
70ig Jahre Umerziehung haben den Michel zur devoten Melkkuh gemacht, diese Programmierung
kriegt man nur durch Schmerz aus den Köpfen wieder raus.
Zum Glück wird daran ja mit Hochdruck gearbeitet...:cool:
MfG
H.Maier
Dieses Szenario hat sich bereits in Venezuela gezeigt. Venezuela war einmal das reichste Land dieser Erde.
https://www.youtube.com/watch?v=t5b5jS1n5yk
Vermutlich werden wir zunächst erkennen müssen, dass die Erlösung nicht im Rahmen dessen möglich ist, was als BRD-"Recht" gilt.
Vermutlich werden wir zunächst erkennen müssen, dass die Erlösung nicht im Rahmen dessen möglich ist, was als BRD-"Recht" gilt.
Der verblödete BRDling ist ja noch nicht einmal seines, zugegeben ein wenig versteckt niedergeschriebenen, Rechtes gewahr. Statt dessen wird sich an Kleinigkeiten aufgerieben und im Zweifelsfalle brav nach oben gebuckelt und nach unten getreten. Es ist zum Verzweifeln!
Klopperhorst
03.12.2018, 19:11
Gelbwesten-Proteste wären in der BRD wegen des Uniformierungsverbots nicht möglich.
Abgesehen, dass der durchschnittliche BRD-Bürger außer in Teilen Mitteldeutschlands nicht daran denkt, öffentlich zu protestieren.
---
dulliSwedish
03.12.2018, 19:19
Ja, dezentral ist das Stichwort. Dazu noch ein wenig Chaos, aber nur von den üblichen Verdächtigen, das läßt sich schwerlich als Kollektivschuld verkaufen. Perfekt.
Wie ich bereits schrub, wird in den Medien auf die Krawallos fokussiert. Die brauchen halt ihren Clickbait. Im Großen und Ganzen sind die Proteste relativ friedlich.
Bislang jedenfalls.
https://www.youtube.com/watch?v=mWs1KJCHCq8
Zumindest im Vergleich mit Demos in Deutschland schon eine andere Baustelle.
Klopperhorst
03.12.2018, 19:21
https://www.youtube.com/watch?v=mWs1KJCHCq8
Zumindest im Vergleich mit Demos in Deutschland schon eine andere Baustelle.
G20 schon vergessen? Da war auch ein bisschen Maidan-Stimmung.
---
dulliSwedish
03.12.2018, 19:27
G20 schon vergessen? Da war auch ein bisschen Maidan-Stimmung.
---
Ne, an die hatte ich beim schreiben auch gedacht. Aber wenn Zecken involviert sind wirkt das für mich immer bisschen wie ein NGO-finanzierter Kinderabenteuerausflug, auch wenn die ein paar Autos angezündet haben.
Klopperhorst
03.12.2018, 19:28
Ne, an die hatte ich beim schreiben auch gedacht. Aber wenn Zecken involviert sind wirkt das für mich immer bisschen wie ein NGO-finanzierter Kinderabenteuerausflug, auch wenn die ein paar Autos angezündet haben.
Die da oben sind humaner als die Zecken in Hamburg. Die hätten den Polizisten nicht in den Ruhe gelassen.
---
dulliSwedish
03.12.2018, 19:32
Die da oben sind humaner als die Zecken in Hamburg. Die hätten den Polizisten nicht in den Ruhe gelassen.
Humaner mit Sicherheit! Wobei ich auch keine Ahnung habe, was bei G20 alles passiert ist, war mir von Anfang an zu links angehaucht, als das es mich interessiert hätte.
dulliSwedish
03.12.2018, 20:04
https://www.youtube.com/watch?v=uNs3rv40z-I
Erik der Rote
03.12.2018, 21:54
Die Staatsmedien müssen die Entrechtung durch Klimaquatsch in ihre NArichtenkanäle pumpen und es für das Volk als großen Segen darstellen der noch nicht richtig umgesetzt wurde! der Aufstand in frankreich spielt bei Tagesschau und Co. keine große Rolle eher weiter hinten zu finden.
das bedeutet das die großen Medienhäuser auf die begriffe warten wie man diesen Aufstand des bösen "klimafeindlichen braunen Faschovolkes" bezeichnen und interpretieren soll für die schlafenden Goijmschafe !
Trashcansinatra
04.12.2018, 00:02
https://www.youtube.com/watch?v=bzu01gO3pi4
Ah, ça ira, ça ira, ça ira,
Manu Macron à la lanterne
Ah, ça ira, ça ira, ça ira,
Manu Macron, on lui pendra!
https://www.youtube.com/watch?v=L9VoRmjxvPs
Erik der Rote
04.12.2018, 07:56
die Aufstände scheint es in jeder größeren Stadt in Frankreich zu geben
https://www.youtube.com/watch?v=Wp3e19FdDXs
Mütterchen
04.12.2018, 08:10
.
Erhöhung der Ökosteuer verschoben
Macron knickt vor "Gelbwesten"-Bewegung ein
..Im Konflikt mit der "Gelbwesten"-Protestbewegung will die französische Regierung die zum 1. Januar angekündigte Erhöhung der Ökosteuer auf Diesel und Benzin vorerst auf Eis legen. Wie aus Regierungskreisen in Paris verlautete, will Premierminister Edouard Philippe am Dienstag die "Aussetzung" der Steuererhöhung um mehrere Monate bekanntgeben. Er will demnach auch noch weitere Maßnahmen zur Entspannung des Konflikts verkünden. ...
https://www.focus.de/politik/ausland/erhoehung-der-oekosteuer-auf-eis-gelegt-macron-knickt-vor-gelbwesten-bewegung-ein_id_10018004.html
dulliSwedish
04.12.2018, 08:22
https://www.youtube.com/watch?v=d42_ffkgAhw
Jetzt auch in Brüssel
Kreuzbube
04.12.2018, 08:23
https://www.focus.de/politik/ausland/erhoehung-der-oekosteuer-auf-eis-gelegt-macron-knickt-vor-gelbwesten-bewegung-ein_id_10018004.html
Die machen vor, wie man mit den Bonzen umgehen muss. Geht leider nicht anders!:)
Gelbwesten-Proteste wären in der BRD wegen des Uniformierungsverbots nicht möglich.
Abgesehen, dass der durchschnittliche BRD-Bürger außer in Teilen Mitteldeutschlands nicht daran denkt, öffentlich zu protestieren.
---
Die Mitläufer des Ethnozids kann man zu jeder Demo pferchen, die Medien müssen nur das Startzeichen geben. Denn dem BRDling ist nicht wichtig, ob er oder seine Nachfahren überleben, sondern einzig, dass er nachher die "Zivilcourage und den "Aktivismus" bescheinigt bekommt. Ist das gegeben, macht er richtig auf Paradiesvogel und wird zum idealistischen Fanatiker. Wobei selbst all diese Buntheitsfeste, Tanz-Demos oder Bongo-Trommeln bei grünen Demos immer ungelenkt, künstlich und peinlich wirken, BRDlinge können Ankack-Orgien mit einer Busladung voll von "Geflüchteten" begehen, hüftsteif, unreif und unglaublich bemüht wirken sie stets, die, die sie so gerne den Eindruck von anti-mainstream und frech-forsch erwecken aber unweigerlich ewiglich als Mainstream-Spießer dilettieren. Absolut unfähiges Kroppzeug, meinungsstark und umfassend informiert wie die geschichtlosen Bauern im Mittelalter, "dem ewigen Stand", denen die Veränderung nur von aussen ultimativ aufgezwungen werden konnte oder den die Wachmenschen erst nach dem fait accompli pflichtschuldig aufweckten. Schaut man sich die mannigfaltigen Demos jede Woche an, ist man fassungslos. Und ruft man ihnen zu, sie hören nicht, glauben wirklich, diese oder jene Tariferhöhung oder das Montagsspiel der Bundesliga wären von Belang. Für die sind die Seiten der künftigen Geschichtsbücher zu diesen Jahren, unserer Gegenwart, völlig leer. Oder nicht ganz, ja freilich, die Jahre von Trump und des Populismus werden sie keck einwenden. Aber sie können nichtmal zart erahnen, dass hier ein veritabler Völkermord im Gange ist. Habe all diese wuchtigen Zitate und Aphorismen der Philosophen zur Masse stets nur abmildernd zur Kenntnis genommen, viele Tote darunter, vielleicht ja doch eher obsolet, mithin hat sich da in meinen Kulturpessimismus noch ein zartes Pflänzchen erhalten, Fortschrittsgläubigkeit geschimpft. Aber man kann es gar nicht radikal genug sehen. Und die Steigerung vom Massenmensch schlechthin ist das BRD-Bürgertum. Bah, Ekel durchfährt Haut und Knochen. Aber Samstag bei der Bundesliga wieder 2 Bier trinken und den harten Fan markieren, derweil geht unbemerkt dein Land verlustig, e-k-e-l-h-a-f-t.
Klopperhorst
04.12.2018, 09:19
Die Mitläufer des Ethnozids kann man zu jeder Demo pferchen, die Medien müssen nur das Startzeichen geben. Denn dem BRDling ist nicht wichtig, ob er oder seine Nachfahren überleben, sondern einzig, dass er nachher die "Zivilcourage und den "Aktivismus" bescheinigt bekommt. ...
"Zivilicourage" zeigen ist aber kein Protest, also keine Courage, denn es ist ja staatliche Meinung und Regierungsmeinung.
Es geht hier um Protest gegen die Regierung, und den können Deutsche außer in Chemnitz nicht zeigen.
---
Mütterchen
04.12.2018, 09:29
Die machen vor, wie man mit den Bonzen umgehen muss. Geht leider nicht anders!:)
Andererseits steht in dem Artikel auch nur etwas von einer Verschiebung der Steuererhöhung. Damit legt sich die Wut erstmal. Ich vermute mal man spekuliert einfach darauf dass der Zorn erstmal verraucht und in einigen Monaten nicht mehr so leicht zu entfachen ist.
"Zivilicourage" zeigen ist aber kein Protest, also keine Courage, denn es ist ja staatliche Meinung und Regierungsmeinung.
Es geht hier um Protest gegen die Regierung, und den können Deutsche außer in Chemnitz nicht zeigen.
---
Nun, dies ist mein Ur-Erlebnis schon in der Jugend. Diese Unbegreiflichkeit, dass ihnen nie aufgeht, dass es kein Widerstand, Protest, keine Revolte und keine Unangepasstheit ist, die sie so gerne zeigen würden und meinen immer wieder an den Tag zu legen. Als mir klar wurde, dass ich national ticke, weil mir der Guido Knopp-Graus nicht einleuchtete und unfair erschien, war das erste und größte Aha-Erlebnis: Hä, die tun und machen exakt das, wofür sie hofiert und gefeiert werden, alles, nur keine negativen Konsequenzen befürchten müssen und dennoch meinen sie, in der radikalen Minderheit zu sein und gegen gewaltige Mächte anzutreten. Ein mittlerweile breiter diskutiertes Phänomen, nicht allzu neu. Allein: Bereits deshalb war jeder, der so tickte ein verlogener Lump. Und da wir in der Endzeit angekommen sind und die letztlichen Konsequenzen dieser Lebensart drakonischer nicht sein könnten, muss man konstatieren, aus dem Lumpen ist mittlerweile ein großer Verbrecher geworden.
Kreuzbube
04.12.2018, 10:35
Andererseits steht in dem Artikel auch nur etwas von einer Verschiebung der Steuererhöhung. Damit legt sich die Wut erstmal. Ich vermute mal man spekuliert einfach darauf dass der Zorn erstmal verraucht und in einigen Monaten nicht mehr so leicht zu entfachen ist.
Sieht eher nicht danach aus. Inzwischen fordern sie den Rücktritt des Politbanksters.:)
bollemann
04.12.2018, 15:06
.....Es geht hier um Protest gegen die Regierung, und den können Deutsche außer in Chemnitz nicht zeigen.---
In Chemnitz war es eher eine spontane Reaktion wie sie überall auf der Welt vorkommt. Ein Ereignis (hier Ermordung von Mitbürgern) sorgt für eine explosionsartige, emotionale Empörung die unter Umständen zum Pogrom oder Hetzjagden führt. Natürlich war der Kessel schon vorher durch Massenflutung angerührt.
Nun muss man aber konsternieren, das selbst national/konservative Kreise viel Wert auf die Feststellung legen das nichts "Schlimmes" passiert ist. Trotz gegenteiliger Behauptung der Medien, Kanzlerin, Regierungssprecher, Linken, Gutis usw. weisen wir stolz auf die Korrektheit des Protestes hin. Einzelne Nasen wie die "Revolution Chemnitz" Luftgewehr Terrorzelle werden ins Gefängnis gesteckt und alle freuen sich einträchtig das die Ruhe wieder hergestellt ist. In Anwandlung einer alten kommunistischen Parole würde ich sagen.
"Von den französischen Gelbwesten lernen, heißt siegen lernen!"
https://www.welt.de/politik/ausland/article184965548/Gelbwesten-Proteste-Macron-unter-Druck-Regierung-verschiebt-Erhoehung-der-Oekosteuer.html
In Frankreich formiert sich immer größerer Protest und Emanuel Macron gerät immer mehr unter Druck.
Nach den Demonstrationen der Gelbwesten, formiert sich jetzt auch Widerstand unter den Sanitätern.
Nach Krawallen und Massenprotesten der „Gelbwesten“ setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus.
Keine Steuer rechtfertige es, die Einheit der Nation zu gefährden, sagte Premierminister Édouard Philippe am Dienstag in Paris in einer Fernsehansprache.
Erinnert mich an Leipzig 1989, wo das Zentralkomitee der SED unter dem Druck anhaltender Massenproteste einen Reformkurs einschlug, Honecker entmachtete und die Pressezensur lockerte. Auch wurde nicht gegen die Demonstranten vorgegangen, die Proteste erreichten irgendwann den Charakter eines ungefährlichen Sonntagsspazierganges (1/2 Millon Demonstranten 4.11.89 Alexanderplatz) wo die Forderungen immer maßloser wurden, letztendlich in der finalen Parole "Deutschland einig Vaterland!" mündeten.
Macron hat dem Pöbel ein klein wenig nachgegeben, in der Hoffnung das er sich damit zufrieden gibt. Dabei ist er längst selbst das Ziel der Demonstranten, die sein Verschwinden fordern.
Wenn sich die Gelbwesten in dieser Phase einlullen lassen, haben sie auch Macron als Präsidenten verdient. :auro:
Hier sind ja auch uns von den Siegern die Generalstreiks verboten worden.
Die Gewerkschaften sind in Deutschland nur Handlanger der Politik,besonders die Roten. Gewerkschaftsbonzen stehen den Politikern in Volksverachtung nicht nach.
erselber
04.12.2018, 15:41
So ähnlich hab ich das in einem anderen Forum gelesen:
„Während Marianne nach alter Tradition den Adventskranz anzündet, sitzt der dicke Michel auf dem Sofa und stopft sich Plätzchen und Adventsstollen rein.“
Im typischen Deutschen schlagen zwei Herzen in seiner Brust.
An sich ist unpolitisch, braucht jemanden der ihm das Gefühl gibt alles für ihn zu regeln, ihm genau sagt was er denken, fühlen, meinen, äußern darf, ihm vorgibt was ist richtig, falsch, weiß, schwarz und ja keine Zwischentöne wo ersich für das Eine oder Andere entscheiden müsste. Es fühlt sich seinem Schicksal ausgeliefert/ergeben, ist lethargisch geworden und der felsenfesten Überzeugung „ich als Einzelner kann ja sowieso nichts ändern“.
Allerdings wenn er mal aus seinem „Alp“-Traum erwacht kann sich dieses Bild und die Situation sehr schnell/schlagartig und ohne Vorwarnung ändern. Und dann schlägt er wild um sich, wird unberechenbar, auch wenn es wieder zu seinem Schaden ist. Hierzu braucht er einen Auslöser, einen vermeintlichen „Heilsbringer“.
Klopperhorst
04.12.2018, 16:22
...
Macron hat dem Pöbel ein klein wenig nachgegeben, in der Hoffnung das er sich damit zufrieden gibt. Dabei ist er längst selbst das Ziel der Demonstranten, die sein Verschwinden fordern.
Wenn sich die Gelbwesten in dieser Phase einlullen lassen, haben sie auch Macron als Präsidenten verdient. :auro:
Späte Einsicht, immerhin haben sie den Plutokraten ja letztes Jahr gewählt, um die bösen Rechten nicht zum Zuge kommen zu lassen.
Man darf gespannt sein, welchen Deppen sie demnächst wählen, nur damit keine nationalistische Partei gewinnt.
---
Querfront
04.12.2018, 20:27
80-jährige Frau durch Tränengasgranate getötet.
https://deutsch.rt.com/newsticker/80418-80-jahrige-bekommt-bei-gelbwesten/
Vier Tote bei "Gelbwesten"-Protesten: 80-Jährige bekommt Tränengasgranate ins Gesicht und stirbt
Im Laufe der anhaltenden Proteste der "Gelbwesten" in Frankreich sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Dies erklärte der französische Premierminister Édouard Philippe in einer Fernsehansprache. Unter den Toten befindet sich auch eine Rentnerin aus Marseille.
Wo ich gerade RT zitiere, wenn sowas in Moskau passiert wäre....würde unsere Wertepresse hyperventilieren.
In Frankreich demonstrieren Sie gegen das System, korrekt?
Hohe Steuern, Abgaben - allgemeine Verarmung der Mittelschicht.
- Muss gestehen, bin im Thema nicht ganz drinne zur Zeit, von daher meine Frage -
Wer demonstriert da? Und werden auch Themen der Flüchtlingspolitik angesprochen? Oder geht es ums Geld?
Frankreich hat ein extremes Ausländerproblem.
Die haben die hoechsten Steuern in Europa: 48% hier gelogen:
https://www.n-tv.de/ticker/Frankreich-bittet-zur-Kasse-article19185711.html
Die tatsaechliche Steuerquote duerfte bei ueber 60% liegen (Deutschland bei erst etwa 52 - 54%)
Shahirrim
04.12.2018, 21:14
Richtig. Sie müssen allerdings nicht zu Mitstreitern werden. Von mir aus wäre es ausreichend, sofern diese rechtliche Möglichkeit besteht, sie wie gewöhnliches Ungeziefer zu beseitigten. Die Exekutive (Polizei, Militär, andere bewaffnete Einheiten) sind hingegen nur überwindbar, wenn sie erkennen, dass sie selbst betroffen sind und zu Mitstreitern werden.
Richtig, Polizei und sonstige Dinge müssen gewonnen, aber die Lügenpresse muss vernichtet werden. Die will ich auch gar nicht gewinnen, sondern nur vor Gericht sehen.
Shahirrim
04.12.2018, 21:52
In Chemnitz war es eher eine spontane Reaktion wie sie überall auf der Welt vorkommt. Ein Ereignis (hier Ermordung von Mitbürgern) sorgt für eine explosionsartige, emotionale Empörung die unter Umständen zum Pogrom oder Hetzjagden führt. Natürlich war der Kessel schon vorher durch Massenflutung angerührt.
Nun muss man aber konsternieren, das selbst national/konservative Kreise viel Wert auf die Feststellung legen das nichts "Schlimmes" passiert ist. Trotz gegenteiliger Behauptung der Medien, Kanzlerin, Regierungssprecher, Linken, Gutis usw. weisen wir stolz auf die Korrektheit des Protestes hin. Einzelne Nasen wie die "Revolution Chemnitz" Luftgewehr Terrorzelle werden ins Gefängnis gesteckt und alle freuen sich einträchtig das die Ruhe wieder hergestellt ist. In Anwandlung einer alten kommunistischen Parole würde ich sagen.
"Von den französischen Gelbwesten lernen, heißt siegen lernen!"
...
Sehr gut erkannt. :dg:
Das ist es auch, was mich so stört. Dass sich alle freuen, dass "nichts" passiert ist, denn dann hätte die Lügenpresse ja böse Berichte geschrieben (obwohl sie Fake News dieser Art sowieso rausposaunt hat). Mir wäre es lieber, die Chemnitzer hätten ihr Rathaus zerlegt, wie die Franzosen den Triumphbogen. Wenn diese fürchterliche Bürgermeisterin dabei das Schicksal ihres Unfallopfers ereilt hätte, wäre das noch besser.
Querfront
05.12.2018, 08:44
Hat Macron schießen lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=ZyP9YL5YTx8
Was passiert da bei 1:28min? Zumindest steht fest, dass Scharfschützen auf den Dächern waren.
Das sind die Forderungen der Gelben Westen:
• Null Obdachlosigkeit: DRINGEND.
• Mehr Progression bei der Einkommenssteuer, das heißt mehr Stufen.
• Mindestlohn von 1.300 Euro netto.
• Förderung der kleinen Geschäfte in den Dörfern und Stadtzentren. Einstellung des Baus großer Einkaufszentren um die Großstädte herum, die den Einzelhandel abwürgen, und mehr kostenlose Parkplätze in den Stadtzentren.
• Isolierung von Wohnungen im großen Maßstab, um die Ökologie mit Einsparungen in den Haushalten voranzubringen.
• Steuern: die GROSSEN (MacDonalds, Google, Amazon, Carrefour, ...) sollen GROSSES GELD zahlen, und die Kleinen (Handwerker, Klein- und Mittelbetriebe) zahlen KLEINES GELD.
• Ein einheitliches System der Sozialversicherung für alle (Handwerker und kleine Selbständige eingeschlossen). Abschaffung der Selbständigen-Sozialversicherung (RSI).
• Das Rentensystem muss solidarisch bleiben und demzufolge vergesellschaftet werden. Keine Rente nach Punkten.
• Schluss mit der Erhöhung der Treibstoffsteuer.
• Keine Rente unter 1.200 Euro.
• Jeder gewählte Abgeordnete hat das Recht auf den Durchschnittslohn. Seine Reisekosten werden überprüft und, soweit begründet, erstattet. Recht auf Restaurant- und Urlaubsgutscheine.
• Die Löhne aller Franzosen sowie die Renten und Leistungen sind entsprechend der Inflation zu indexieren.
• Schutz der französischen Industrie: Verbot von Verlagerungen. Schutz unserer Industrie bedeutet Schutz unseres Know-how und unserer Arbeitsplätze.
• Schluss mit der Arbeitnehmerentsendung. Es ist nicht normal, dass jemand, der auf französischem Territorium arbeitet, nicht den gleichen Lohn und die gleichen Rechte erhält. Jede Person, die autorisiert ist, auf französischem Territorium zu arbeiten, ist einem französischen Staatsbürger gleichzustellen, und ihr Arbeitgeber muss für sie die gleichen Abgaben entrichten wie ein französischer Arbeitgeber.
• Zur Sicherung der Beschäftigung: Befristete Arbeitsverträge in großen Unternehmen stärker begrenzen. Wir wollen mehr unbefristete Verträge.
• Abschaffung der "Steuergutschrift für die Förderung des Wettbewerbs und der Beschäftigung" (CICE)*. Nutzung dieser Gelder zur Förderung einer französischen Wasserstoffauto-Industrie (wirklich ökologisch, anders als Elektroautos).
• Ende der Austeritätspolitik. Einstellung von Zinszahlungen auf illegitim eingeschätzte Schulden und Beginn der Schuldentilgung, ohne auf das Geld der Armen und weniger Armen zurückzugreifen, sondern durch Aufspüren der 80 Milliarden hinterzogenen Steuern.
• Beseitigung der Ursachen erzwungener Migration.
• Korrekte Behandlung von Asylbewerbern. Wir schulden ihnen Wohnraum, Sicherheit, Ernährung sowie Bildung für die Minderjährigen. Zusammenarbeit mit der UNO zur Einrichtung von Empfangslagern in zahlreichen Ländern der Welt in Erwartung des Ergebnisses des Asylverfahrens.
• Rückführung abgelehnter Asylbewerber in ihr Ursprungsland.
• Umsetzung einer tatsächlichen Integrationspolitik. In Frankreich zu leben heißt, Franzose/Französin zu werden (Französisch-Kurse, Kurse in französischer Geschichte und in staatsbürgerlicher Bildung mit Abschlusszeugnis am Ende der Kurse).
• Festlegung eines Maximallohns von 15.000 Euro.
• Schaffung von Arbeitsplätzen für Arbeitslose.
• Erhöhung der Leistungen für Personen mit Behinderungen.
• Begrenzung der Mietpreise. Mehr Wohnungen mit geringen Mietpreisen (insbesondere für Studenten und prekär Beschäftigte).
• Verbot des Verkaufs von Grundstücken und Einrichtungen, die sich im Eigentum Frankreichs befinden (Talsperren, Flughäfen, …).
• Konsequente Zurverfügungstellung von Mitteln für Justiz, Polizei, Gendarmerie und Armee. Bezahlung oder Freizeitausgleich von Überstunden der Ordnungskräfte.
• Einsatz aller Mauteinnahmen für den Unterhalt der Autobahnen und Landstraßen Frankreichs sowie für die Straßenverkehrssicherheit.
• Da die Gas- und Strompreise seit der Privatisierung gestiegen sind, wünschen wir, dass beides wieder in die öffentliche Hand kommt und die Preise entsprechend gesenkt werden.
• Sofortiger Stopp der Einstellung kleiner Bahnstrecken, der Abschaffung von Postämtern und der Schließung von Schulen und Entbindungsstationen.
• Wohlergehen für ältere Menschen. Verbot der Gewinnerzielung auf Kosten älterer Menschen. "Graues Wohlergehen" statt "Graues Gold".
• Maximal 25 Schüler pro Klasse von der Vorschule bis zur Abschlussklasse.
• Bereitstellung notwendiger Mittel für die Psychiatrie.
• Volksentscheide sind in die Verfassung aufzunehmen. Schaffung einer lesbaren und effizienten Website, überwacht durch ein unabhängiges Kontrollorgan, auf der Menschen Gesetzesvorschläge einbringen können. Wenn ein solcher Vorschlag 700.000 Unterschriften erhält, ist er von der Nationalversammlung zu diskutieren, zu ergänzen und ggf. mit Änderungsvorschlägen zu versehen. Die Nationalversammlung ist zu verpflichten, ihn (ein Jahr nach dem Stichtag der Erlangung der 700.000 Unterschriften) der Gesamtheit der Franzosen zur Abstimmung vorzulegen.
• Rückkehr zu einem Sieben-Jahres-Mandat für den Präsidenten der Republik. Die Wahl der Abgeordneten zwei Jahre nach der Wahl des Präsidenten wird dem Präsidenten der Republik ein positives oder negatives Signal hinsichtlich seiner Politik übermitteln. Dies wird dazu beitragen, der Stimme des Volkes Gehör zu verschaffen.
• Rente mit 60 Jahren. Recht auf Rente mit 55 Jahren für alle Personen, die körperlich schwer arbeiten (beispielsweise Maurer oder Schlachthausarbeiter).
• Verlängerung des Systems der Zuschüsse für Kinderbetreuung (Pajemploi) über das sechste Lebensjahr hinaus bis zum zehnten Lebensjahr des Kindes.
• Förderung des Schienengütertransports.
• Kein Quellensteuerabzug.
• Schluss mit den lebenslangen Bezügen für Altpräsidenten.
• Verbot der Erhebung einer Gebühr von Händlern für die Zahlung per Kreditkarte durch deren Kunden.
• Besteuerung von Schiffsdiesel und Kerosin"
https://deutsch.rt.com/europa/80404-sieg-gelbwesten-historische-bewegung/
'https://deutsch.rt.com/europa/80404-sieg-gelbwesten-historische-bewegung/
Ob das in der Dritten Großen Europäischen Revolution endet?
Es war nur eine Frage der Zeit: "Russland steckt hinter den Gelbwesten-Protesten in Frankreich"
https://deutsch.rt.com/international/80450-nur-frage-zeit-russland-steckt/
'https://deutsch.rt.com/international/80450-nur-frage-zeit-russland-steckt/
In der heutigen Zeit müssen "Linke" wie "Rechte" kapieren, daß die "linken" und "rechten" Politbonzen sie nur verarschen, belügen und ausbeuten.
Wenn das um sich greift, läßt es hoffen. Vom Rotfrontkämpferbund sind ja auch etliche zur SA gegangen, in der NPD gab es den einen oder anderen, der voll auf Strasser-Linie war und Horst Mahler hat ja auch erkannt, wo der wahre Feind steht.
Mittlerweile merken auch die Buntland-Bonzen, daß die Aussicht auf sichere Altersarmut immer mehr Schafen die Augen öffnet.
https://www.focus.de/politik/deutschland/vertrauliche-analyse-zur-inneren-sicherheit-verfassungsschutz-warnt-viele-menschen-haben-wut-und-hass-auf-die-politik_id_9973555.html
Die Mittelschicht muss in Frankreich immer mehr leiden, weil das Geld am Monatsende vorne und hinten nicht mehr reicht.
Selbst einfache Polizisten koennen sich teure Staedte wie Paris kaum noch leisten.
Da verwundert es dann nicht, dass einige Polizisten am Samstag offen ihre Solidaritaet zu den Gelbwesten bekundet haben.
Es gab sogar Polizisten, die demonstrativ ihren Schutzhelm mit Visier abgenommen haben, um so Sympathie gegenueber den Aktivisten und Freiheistkaempfern zu zeigen.
Kann man hier im Video gut sehen:
https://twitter.com/BreakingNLive/status/1069340718844522496
twitter.com/BreakingNLive/status/1069340718844522496
die sind auf den alten Distanzierungstrick der Etablierten reingefallen die AfD wird nur noch mit distanzieren beschäftigt sein !
In revolutionaeren Zeiten wie diesen muss man als Gegner des NWO-Establishments selber revolutionaere Methoden zur Anwendung bringen, damit man ausreichend Rueckhalt als Alternative zur NWO im Volk finden kann.
Die Gelbwesten haben das kapiert.
Die AfD sollte also nicht weiter in der Bonner BRD-Nostalgie herumschwelgen. Diese Zeiten sind mit dem Tsunami und der Invasion nun endgueltig vorbei. Der Blick muss bei der AfD also zukunftsgewandt sein.
Sie muss zur echten konterrevolutionaeren Alternative werden.
Wir haben es ja in der BRD faktisch mit einem Putsch der Linksfaschisten zu tun. Die sitzen jetzt als Volksfeinde in der Merkel-Junta und wollen einen linken Terrorstaat gegen das deutsche Volk errichten.
In Frankreich geht es nicht nur um Benzinpreise, sondern auch um eine angestaute Wut gegen das Establishment und die Globalisten, wie sie von Macron repraesentiert werden. Macron wurde von einigen Franzosen als Feind des franzoesischen Volkes und der franzoeischen Nation entlarvt und muss deshalb zu Fall gebracht werden.
Hier die nette Begruessung zu seiner Ankunft in Paris:
https://twitter.com/BreakingNLive/status/1069214996247310336
twitter.com/BreakingNLive/status/1069214996247310336
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig neidisch. Ich dachte immer unsere anarchistischen Athener Koukoulofori könnte nichts toppen. Aber die gelben Franzacken sind eine Nummer besser. A la bonheur.
Einige Franzosen haben fuer Macron einen netten Namen gefunden. Er heisst jetzt ''Emmanuel Antoinette''.
Viel wollen ihn und seine Hintermaenner weg haben.
Einige gehoeren sogar enteignet. Das Vermoegen gehoert ans Volk verteilt.
Und in Deutschen Lügenzeitungen verdächtig dünne Berichterstattung über unsere aufgebehrenden Nachbarn, noch ein Indiz dass es sich dabei um eine authentische Revolution handelt.
Hier habe ich mal einen Bericht aus dem russischen Hauptfernsehprogramm mit englischen Untertiteln. Das war am Samstag schon richtig heftig in Paris:
https://www.youtube.com/watch?v=OxXxY2y_igE
Gerade die Geschaeftswelt im Weihnachtsgeschaeft wurde massiv getroffen. Viele Touristen haben ihre Parisbesuche abgesagt:
French riots harm businesses, retailers particularly hard hit as holiday shopping season starts
https://www.youtube.com/watch?v=XzRC--9-11w
Aktuelle Diskussion im franzoesischen Fernsehen auf Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=wfdfO6k2W2U
Analyse bei Duran mit Alexander Mercouris.
80 Prozent der Franzosen sollen hinter den Gelbwesten stehen. Macrons Zustimmungsrate soll sich im freien Fall befinden und das von Woche zu Woche. Es wird einfach nicht besser mit ihm. Viele Leute wissen, wer sein politischer Ziehvater ist und wer bei ihm die Faeden zieht. Er haette deshalb nie Praesident werden duerfen. Die Leute im NWO-Establishment sind Volksfeinde und duerfen deshalb nicht weiter die Politik in Frankreich und der BRD bestimmen. Man muss an die 1 Prozent der arroganten und selbstherrlichen Machtelite ran. Viele gehoeren enteignet. Das Establishment ist einfach viel zu abgehoben und hat jeden Kontakt zum Volk verloren.
Eine EU-Armee gegen die USA und Russland, wie Macron es vorgeschlagen hat, braucht kein Franzose und auch kein Deutscher.
Die NWO-Agenda muss ein Ende haben. Das fuettert nicht die franzoesischen und deutschen Familien, deren Kosten immer mehr durch die Decke gehen.
Auf dem Lande leiden die Leute sehr stark an den hohen Benzinpreisen. Viele muessen mit dem Auto zur Arbeit pendeln. Einige Familien stellen sich schon am Monatsende die Frage, ob sie vom Resthaushaltgeld Essen fuer die Kinder oder Benzin kaufen sollen ?
France's "Yellow Vest" revolution exposes globalist puppet Macron
https://www.youtube.com/watch?v=MCRaG0Q2QhE
Ich bezweifle, daß die Menschheit in der Masse bereits die m.M.n. absolut notwendige höhere Stufe der Evolution erreicht hat, die die alten Muster überwindet. Vom Neandertaler ( überspitzt formuliert) trennt uns noch zu wenig. Dünne Tünche nur, die sogen. Zivilisation. Kann man aktuell beobachten in den Krisengebieten der Welt, aber durchaus auch vor Ort.
Nichtsdestotrotz blicke ich mit solidarischen statt feindlichen Gedanken jetzt gen Frankreich.
Wie duenn die Schicht der Zivilsation ist, kann man auch gut bei Orlando Figes im Buch ''Die Tragoedie eines Volkes'' nachlesen. Da geht es um die russische Revolution, den Buergerkrieg usw.
Fuer einige Russen war das ein einziger Blutrausch. Die Bolschewisten haben die primitiven Instinkte im Volke sich zu Nutze gemacht.
Ganze Adelsfamilien wurden vom Poebel auf bestialische Weise abgeschlachtet.
Schwangere Frauen wurden aufgeschlitzt... Maennern wurden die Augen ausgestochen...
Das Staatsbeamtentum sollte sowieso in Zukunft abgeschafft werden.
Jetzt bekommen die Deutschen mit der Merkel-Junta und den Linksfaschisten dort eine 3.Diktatur aufgedrueckt und das innerhalb von einhundert Jahren.
In meinen Augen hat deshalb der Staatsapparat auf ganzer Linie versagt.
Herr Maassen war eine Ausnahme, aber deshalb ist er ja auch von den Linksfaschisten und ihren deutschenfeindlichen NWO-Medien gefeuert worden.
Es war nur eine Frage der Zeit: "Russland steckt hinter den Gelbwesten-Protesten in Frankreich"
Die " Rote Gefahr " in Gestalt der Russen und die " Gelbe Gefahr "
in Gestalt der Chinesen lauert immer und ueberall. Daher werfen
sie die veraengstigen Dummsklaven in den kapitalitischen Laendern
an die sichere und waermende Brust ihrer eigenen Ausbeuter.
Das Grundproblem des Kapitalismus ist nicht der Kapitalismus selbst
sondern die Dummheit der Voelker die ueberhaupt die Herrschaft des
Kapitalismus in ihren Gesellschaften moeglich machen.
Laut Bericht von Ilja Warlamow haben die Randalierer selektiv Konzernketten wie McDonalds angegriffen, während Dönerbuden und Tante Emma Läden meist verschont wurden und sich der regen Nachfrage erfreuten.
Vorsicht! Quelle ist russisch, aber mit vielen Bildern. (https://varlamov.ru/3204058.html)
Sieht eher nicht danach aus. Inzwischen fordern sie den Rücktritt des Politbanksters.:)
In Frankreich geht es wohl nicht nur um Benzinpreise. Es gibt ja noch andere Steuern, die das Volk knebeln und ausbeuten sollen.
Die Franzosen sollen gedemuetigt werden und wie die Deutschen in Zukunft Millionen Invasoren durchfuettern.
Den Bonzen ist das voellig egal, ob dabei das eigene Volk vor die Hunde geht.
Das sind Nihilisten, die nur zerstoeren, aber nichts Dauerhaftes zum Wohle des eigenen Volkes aufbauen koennen.
Deshalb werden die Globalisten um Merkel und Macron am Ende mit ihrer Politik der offenen Grenzen und der Massinvasion auch scheitern.
Die Zukunft wird diesem volksfeindlichen Gesindel nicht gehoeren.
Das total abgehobene und vom Volk entrueckte neofeudalistische Establishment wird bereits in Frage gestellt.
https://twitter.com/BreakingNLive/status/1069922986004762629
twitter.com/BreakingNLive/status/1069922986004762629
So ähnlich hab ich das in einem anderen Forum gelesen:
„Während Marianne nach alter Tradition den Adventskranz anzündet, sitzt der dicke Michel auf dem Sofa und stopft sich Plätzchen und Adventsstollen rein.“
Im typischen Deutschen schlagen zwei Herzen in seiner Brust.
An sich ist unpolitisch, braucht jemanden der ihm das Gefühl gibt alles für ihn zu regeln, ihm genau sagt was er denken, fühlen, meinen, äußern darf, ihm vorgibt was ist richtig, falsch, weiß, schwarz und ja keine Zwischentöne wo ersich für das Eine oder Andere entscheiden müsste. Es fühlt sich seinem Schicksal ausgeliefert/ergeben, ist lethargisch geworden und der felsenfesten Überzeugung „ich als Einzelner kann ja sowieso nichts ändern“.
Allerdings wenn er mal aus seinem „Alp“-Traum erwacht kann sich dieses Bild und die Situation sehr schnell/schlagartig und ohne Vorwarnung ändern. Und dann schlägt er wild um sich, wird unberechenbar, auch wenn es wieder zu seinem Schaden ist. Hierzu braucht er einen Auslöser, einen vermeintlichen „Heilsbringer“.
https://www.youtube.com/watch?v=TFYHL8x16Y8
Aktuelle Diskussion in Frankreich:
Too little or too much? Yellow vests: Macron suspends carbon tax
https://www.youtube.com/watch?v=TJQxQrKaNPs
Querfront
05.12.2018, 15:13
Gelbwesten stellen Guillotine in Paris auf.
https://twitter.com/AfpFactuel/status/1067129809740939265
https://pbs.twimg.com/media/Ds80eulXoAIC7PZ.jpg
Ob der Sonnenkönig schon Angst um seinen Kopf hat :?:D
Shahirrim
05.12.2018, 15:17
Laut Bericht von Ilja Warlamow haben die Randalierer selektiv Konzernketten wie McDonalds angegriffen, während Dönerbuden und Tante Emma Läden meist verschont wurden und sich der regen Nachfrage erfreuten.
Vorsicht! Quelle ist russisch, aber mit vielen Bildern. (https://varlamov.ru/3204058.html)
Das spricht wirklich für rechten Protest. Ausländer zerlegen alles (vielleicht nicht ihre eigenen Läden, aber die von Tante Emma sicher), Linke auch. Aber dass hier gezielt amerikanische Imbissketten angegriffen wurden, spricht dafür, dass es eher keine Linken oder Negermusel waren.
Desinfizierer
05.12.2018, 15:21
Jetzt noch die etwas " schwerfälligen " Polizisten weglocken und dann:)) ......einen Zeitsprung zurück machen!
Das spricht wirklich für rechten Protest. Ausländer zerlegen alles (vielleicht nicht ihre eigenen Läden, aber die von Tante Emma sicher), Linke auch. Aber dass hier gezielt amerikanische Imbissketten angegriffen wurden, spricht dafür, dass es eher keine Linken oder Negermusel waren.
Es ist alles dabei, auch Marodeure, die Querfront aus links/rechts, der Schwarze Block (Graffitti: Yellow is the new black block), Wutbürger, Krawalltouristen. Die Party muss der Hammer sein! Sturm auf die Bastille!
Deutschmann
05.12.2018, 15:26
Uiiii..... das ist ja ne ganz andere Qualität als unsere Pegida mit ihrem Spielzeug-Galgen. :D
Shahirrim
05.12.2018, 15:34
Es ist alles dabei, auch Marodeure, die Querfront aus links/rechts, der Schwarze Block (Graffitti: Yellow is the new black block), Wutbürger, Krawalltouristen. Die Party muss der Hammer sein! Sturm auf die Bastille!
Macron hat ja inzwischen sogar weniger Zustimmung, als Hollande! :D
Politikqualle
05.12.2018, 15:35
:?:D .. sind Merkel und Macron schon vorgeladen worden ???
Das ist doch nur das alte Prinzip dieser Faschisten, bei innenpolitischen Krisen auf einen auesseren Feind hinzuweisen, um das gebeutelte Volk von den wahren Problemen im eigenen Lande abzulenken.
Das kann man schon bei Orwell nachlesen.
Was Macron nicht versteht, ist die Tiefe und Schaerfe dieser Krise. Das franzoesische Volk vertraut in seiner Mehrheit diesen Globalisten und NWO-Bonzen nicht mehr.
Macron hat nur den Tod der Franzosen mit seinem ''Rueckzieher'' ein wenig hinausgezoegert. Er wird auch noch den Migrationspakt unterschreiben und so das franzoesische Volk weiter demuetigen und gaengeln.
Es war ein durchschaubares Maneuver von ihm. Er wollte doch nur ein wenig Dampf aus dem Kessel ablassen, damit die Leute nach Hause gehen und Weihnachten ohne Wut im Bauch verbringen.
Die Proteste sollen sich mit dieser Hinhaltetaktik totlaufen.
Das Problem bei Macron ist auch seine Persoenlichkeitsstruktur und sein Charakter. Er ist ein selbstverliebter Mann, der vor allem nicht zuhoeren kann und total von sich eingenommen ist.
Es ist dieser abgehobene und vom Volk entrueckte Politikertyp, der die Realitaeten da draussen auf der Strasse nicht mehr begreifen und nachvollziehen kann.
Das kann ihm durchaus bald den Kopf kosten.
Die Stimmung ist revolutionaer und koennte bis zum totalen Umsturz des NWO-Systems in Frankreich gehen.
Es geht schon lange nicht mehr um Rechts oder Links.
Jetzt geht es den Feinden des franzoesischen Volkes an der Kragen.
Es werden die gestuerzt, die Frankreich zerstoeren und die Nation umbringen wollen.
In der BRD sollte das ebenfalls passieren.
Die Zeit ist mehr als reif.
Das ganze Politikergesindel der NWO muss weg.
Diese Art des Protestes gefällt mir. Genau der richtige Tonfall.
Das ist die Sprache, in der das Volk mit den Schweinen reden muss!
Diese Art des Protestes gefällt mir. Genau der richtige Tonfall.
Das ist die Sprache, in der das Volk mit den Schweinen reden muss!
:dg:
Der BRDling rätselt derweil, ob sowas überhaupt erlaubt ist. :auro:
• Förderung der kleinen Geschäfte in den Dörfern und Stadtzentren. Einstellung des Baus großer Einkaufszentren um die Großstädte herum, die den Einzelhandel abwürgen, und mehr kostenlose Parkplätze in den Stadtzentren.
• Isolierung von Wohnungen im großen Maßstab, um die Ökologie mit Einsparungen in den Haushalten voranzubringen.
• Steuern: die GROSSEN (MacDonalds, Google, Amazon, Carrefour, ...) sollen GROSSES GELD zahlen, und die Kleinen (Handwerker, Klein- und Mittelbetriebe) zahlen KLEINES GELD.
• Ein einheitliches System der Sozialversicherung für alle (Handwerker und kleine Selbständige eingeschlossen). Abschaffung der Selbständigen-Sozialversicherung (RSI).
• Das Rentensystem muss solidarisch bleiben und demzufolge vergesellschaftet werden. Keine Rente nach Punkten.
• Jeder gewählte Abgeordnete hat das Recht auf den Durchschnittslohn. Seine Reisekosten werden überprüft und, soweit begründet, erstattet. Recht auf Restaurant- und Urlaubsgutscheine.
• Die Löhne aller Franzosen sowie die Renten und Leistungen sind entsprechend der Inflation zu indexieren.
• Schutz der französischen Industrie: Verbot von Verlagerungen. Schutz unserer Industrie bedeutet Schutz unseres Know-how und unserer Arbeitsplätze.
• Schluss mit der Arbeitnehmerentsendung. Es ist nicht normal, dass jemand, der auf französischem Territorium arbeitet, nicht den gleichen Lohn und die gleichen Rechte erhält. Jede Person, die autorisiert ist, auf französischem Territorium zu arbeiten, ist einem französischen Staatsbürger gleichzustellen, und ihr Arbeitgeber muss für sie die gleichen Abgaben entrichten wie ein französischer Arbeitgeber.
• Zur Sicherung der Beschäftigung: Befristete Arbeitsverträge in großen Unternehmen stärker begrenzen. Wir wollen mehr unbefristete Verträge.
• Abschaffung der "Steuergutschrift für die Förderung des Wettbewerbs und der Beschäftigung" (CICE)*. Nutzung dieser Gelder zur Förderung einer französischen Wasserstoffauto-Industrie (wirklich ökologisch, anders als Elektroautos).
• Ende der Austeritätspolitik. Einstellung von Zinszahlungen auf illegitim eingeschätzte Schulden und Beginn der Schuldentilgung, ohne auf das Geld der Armen und weniger Armen zurückzugreifen, sondern durch Aufspüren der 80 Milliarden hinterzogenen Steuern.
• Korrekte Behandlung von Asylbewerbern. Wir schulden ihnen Wohnraum, Sicherheit, Ernährung sowie Bildung für die Minderjährigen. Zusammenarbeit mit der UNO zur Einrichtung von Empfangslagern in zahlreichen Ländern der Welt in Erwartung des Ergebnisses des Asylverfahrens.
• Umsetzung einer tatsächlichen Integrationspolitik. In Frankreich zu leben heißt, Franzose/Französin zu werden (Französisch-Kurse, Kurse in französischer Geschichte und in staatsbürgerlicher Bildung mit Abschlusszeugnis am Ende der Kurse).
• Begrenzung der Mietpreise. Mehr Wohnungen mit geringen Mietpreisen (insbesondere für Studenten und prekär Beschäftigte).
• Verbot des Verkaufs von Grundstücken und Einrichtungen, die sich im Eigentum Frankreichs befinden (Talsperren, Flughäfen, …).
• Konsequente Zurverfügungstellung von Mitteln für Justiz, Polizei, Gendarmerie und Armee. Bezahlung oder Freizeitausgleich von Überstunden der Ordnungskräfte.
• Einsatz aller Mauteinnahmen für den Unterhalt der Autobahnen und Landstraßen Frankreichs sowie für die Straßenverkehrssicherheit.
• Da die Gas- und Strompreise seit der Privatisierung gestiegen sind, wünschen wir, dass beides wieder in die öffentliche Hand kommt und die Preise entsprechend gesenkt werden.
• Sofortiger Stopp der Einstellung kleiner Bahnstrecken, der Abschaffung von Postämtern und der Schließung von Schulen und Entbindungsstationen.
• Wohlergehen für ältere Menschen. Verbot der Gewinnerzielung auf Kosten älterer Menschen. "Graues Wohlergehen" statt "Graues Gold".
• Volksentscheide sind in die Verfassung aufzunehmen. Schaffung einer lesbaren und effizienten Website, überwacht durch ein unabhängiges Kontrollorgan, auf der Menschen Gesetzesvorschläge einbringen können. Wenn ein solcher Vorschlag 700.000 Unterschriften erhält, ist er von der Nationalversammlung zu diskutieren, zu ergänzen und ggf. mit Änderungsvorschlägen zu versehen. Die Nationalversammlung ist zu verpflichten, ihn (ein Jahr nach dem Stichtag der Erlangung der 700.000 Unterschriften) der Gesamtheit der Franzosen zur Abstimmung vorzulegen.
• Rückkehr zu einem Sieben-Jahres-Mandat für den Präsidenten der Republik. Die Wahl der Abgeordneten zwei Jahre nach der Wahl des Präsidenten wird dem Präsidenten der Republik ein positives oder negatives Signal hinsichtlich seiner Politik übermitteln. Dies wird dazu beitragen, der Stimme des Volkes Gehör zu verschaffen.
• Rente mit 60 Jahren. Recht auf Rente mit 55 Jahren für alle Personen, die körperlich schwer arbeiten (beispielsweise Maurer oder Schlachthausarbeiter).
• Verlängerung des Systems der Zuschüsse für Kinderbetreuung (Pajemploi) über das sechste Lebensjahr hinaus bis zum zehnten Lebensjahr des Kindes.
• Verbot der Erhebung einer Gebühr von Händlern für die Zahlung per Kreditkarte durch deren Kunden.
(grün ist aus)
:gp:
Einige dieser Forderungen sind übrigens ziemlich nahtzieh. :D
Merkelraute
05.12.2018, 16:36
Geil ! Die Franzosen habens drauf.:D
Merkelraute
05.12.2018, 16:40
Festlegung eines Maximallohns von 15000€ ? Cool. :haha:
Festlegung eines Maximallohns von 15000€ ? Cool. :haha:
Noch besser finde ich das:
• Jeder gewählte Abgeordnete hat das Recht auf den Durchschnittslohn. Seine Reisekosten werden überprüft und, soweit begründet, erstattet. Recht auf Restaurant- und Urlaubsgutscheine
Leseratte
05.12.2018, 16:43
Wäre schön, wenn das jetzt endgültig, zur Spaltung der Linkspartei führen würde.
In der Linkspartei ist ein Streit über die Haltung zu der französischen Protestbewegung „Gelbe Westen“ ausgebrochen. Während Fraktionschefin Sahra Wagenknecht sich eine solche auch für Deutschland wünscht, warnt Parteichef Bernd Riexinger nun davor.„In Frankreich wehren sich Menschen gegen die Verachtung ihrer Klasse, sie fordern soziale Gerechtigkeit und Aufmerksamkeit für ihre Interessen“, sagte Riexinger den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Allerdings wäre in Deutschland „eine solche Verbrüderung linker und rechter Gesinnung nicht denkbar“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/linkspartei-chef-riexinger-warnt-vor-deutschen-gelbwesten/
„Das Potential Ultrarechter ist besorgniserregend“Die Zusammensetzung der „Gelbwesten“ in Frankreich hält er für bedenklich. „Das Potential Ultrarechter in den Reihen der Bewegung ist besorgniserregend.“ Das Programm der politischen Rechten sei „zutiefst neoliberal“, ergänzte er. Deshalb bedeuteten soziale Proteste von links wie zuletzt in Deutschland bei der „Unteilbar!“-Demonstration ein klares Zeichen gegen die autoritäre Rechte.
Merkelraute
05.12.2018, 16:47
Noch besser finde ich das:
Ja, das Recht auf Restaurant- und Urlaubsgutscheine für die gewählten Abgeordneten ist ganz wichtig. Warum werden die nicht einfach guillotiniert ? :gib5:
mathetes
05.12.2018, 16:49
Ist interessant wenn man die Kommentare in eher linken Medien wie der ZEIT liest, normalerweise hat man dort für Demonstranten Sympathie, solange es keine Rechten sind, was ja bei den Gelbwesten nicht der Fall ist, aber die Gelbwesten werden eher schlecht gemacht, man merkt die unterschwellige Verachtung des linksgrünen Millieus gegenüber den normalen Menschen, die auf dem Land leben und auf ein Auto angewiesen sind bzw. nicht darauf verzichten wollen.
Lesenswerte Kommentare, auch wie Sympathieträger der Regierung Macron zurückgetreten sind, weil sie seinen Kurs nicht mittragen wollten:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/gelbwesten-frankreich-emmanuel-macron-protest-streik-steuer-politikwechsel?sort=desc&page=2#comments
(grün ist aus)
Einige dieser Forderungen sind übrigens ziemlich nahtzieh. :D
Ja, das stimmt. An den Forderungen sieht man, dass die linksrechts Querdront bei unseren Nachbarn sehr stark ist.
Merkelraute
05.12.2018, 16:52
Ist interessant wenn man die Kommentare in eher linken Medien wie der ZEIT liest, normalerweise hat man dort für Demonstranten Sympathie, solange es keine Rechten sind, was ja bei den Gelbwesten nicht der Fall ist, aber die Gelbwesten werden eher schlecht gemacht, man merkt die unterschwellige Verachtung des linksgrünen Millieus gegenüber den normalen Menschen, die auf dem Land leben und auf ein Auto angewiesen sind bzw. nicht darauf verzichten wollen.
Lesenswerte Kommentare, auch wie Sympathieträger der Regierung Macron zurückgetreten sind, weil sie seinen Kurs nicht mittragen wollten:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/gelbwesten-frankreich-emmanuel-macron-protest-streik-steuer-politikwechsel?sort=desc&page=2#comments
Macron ist doch der linke Heilige, den man bloß nicht kritisieren darf. :D
Die Gelbwesten sind allesamt juedische Kommunisten welche gegen das
kapitalistische, zionistische Vasallenregime Frankreichs demonstrieren.
Sie tragen gelbe Westen, weil rote Fahnen mit Hammer und Sichel sowie
gelbe Sterne an der Strassenkleidung als offene Revolution gewertet werden
koennte, welche das Regime sofort skrupellos und grausam durch Einsatz
miliaerischer Gewalt niederschluege.
Einen Link zu dieser Behauptung hast du auch, oder entspringt das nur deiner Phantasie?
:rofl: :top:
Hat Macron schießen lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=ZyP9YL5YTx8
Was passiert da bei 1:28min? Zumindest steht fest, dass Scharfschützen auf den Dächern waren.
Sowas aehnliches hat Rajoy gemacht. Er hat aber nur pruegeln lassen, nicht erschiessen lassen. Ihm hat das das Amt gekostet, und Macron wird das auch das Amt kosten. Er hat die naechste Wahl schon heute verloren.
Geil ! Die Franzosen habens drauf.:D
Frankreich ist in Europa schon ein sehr wichtiges Land, das oftmals in der Geschichte fuer die anderen Laender den Weg vorgegeben hat.
Die anderen Laender sind dann Frankreich in ihrer Entwicklung mehr oder weniger gefolgt.
Sollten die Weltregierungsallmachtsfantasien der Globalisten mit all den NWO-Zirkeln in Frankreich zum Einsturz gebracht werden, war es das mit der EU.
Frankreich wird dann m.E. aus diesem Projekt der Volksfeinde und Globalisten aussteigen. Mounk und Merkel werden dann ihr menschenfeindliches ''Experiment'' nicht mehr so leicht zum Schaden des franzoesischen Volkes durchfuehren koennen.
Das linksfaschistische antideutsche BRD-System kann dann einpacken.
Einen Link zu dieser Behauptung hast du auch, oder entspringt das nur deiner Phantasie?
Fantasie ist mir voellig fremd. Den Betrag habe ich aus Wikipedia
per copy and past uebernommen. Reicht Dir das als Quelle?
Sowas aehnliches hat Rajoy gemacht. Er hat aber nur pruegeln lassen, nicht erschiessen lassen. Macron hat das das Amt gekostet.
Im russischen TV habe ich Scharfschuetzen gesehen. Die waren da wirklich postiert.
Mich hatte das ganz erschrocken und erst dachte ich, dass das vielleicht Propaganda der Russen sei ?
Macron wird in Frankreich von einigen Leuten als Rothschild Marionette und Diktator gesehen.
mathetes
05.12.2018, 17:29
Im russischen TV habe ich Scharfschuetzen gesehen. Die waren da wirklich postiert.
Mich hatte das ganz erschrocken und erst dachte ich, dass das vielleicht Propaganda der Russen sei ?
Macron wird in Frankreich von einigen Leuten als Rothschild Marionette und Diktator gesehen.
Und? Bei G20 ist das SEK mit Sturmgewehren im Anschlag aufmarschiert; habe auch Videoausschnitte gesehen, vermutlich werden die Regierungsgebäude geschützt haben.
Macron ist doch der linke Heilige, den man bloß nicht kritisieren darf. :D
Ein Investmentbanker-Yuppie als Messias der Linken, kann man sich nicht ausdenken.
Fantasie ist mir voellig fremd. Den Betrag habe ich aus Wikipedia
per copy and past uebernommen. Reicht Dir das als Quelle?
O.K., verstanden.:hsl:
Die Freiheitsbewegung in Frankreich ist natuerlich auch gegen das NWO-Establishment und die Hintermaenner von Macron gerichtet.
In Macron ist die ganze Arroganz und die Selbstherrlichkeit der Globalisten konzentriert. Er agiert ja schon laenger wie ein absolutistischer Herrscher und Sonnenkoenig.
Macron repraesentiert die 1 Prozent Machtelite in Frankreich. Er ist Teil von denen.
Sein Oberboss Rothschild wird vielleicht sogar enteignet werden muessen, da sein Einfluss einfach zu gross geworden ist. Das hat der Demokratie in Frankreich, die ja nur als Scheindemokratie begriffen werden kann, enorm grossen Schaden zugefuegt.
Das gesamte NWO-System in Frankreich gehoert jetzt auf den Pruefstand.
Das antideutsche linksfaschistische und diktatorische BRD-System muss natuerlich zum Wohle der Demokratie und zum Wohle des deutschen Volkes auch fallen.
Die Globalisten haben ueberzogen und muessen ihre Macht verlieren.
nurmalso2.0
05.12.2018, 17:38
Wenn Macron "aufs eigene Volk schießen läßt", könnte die Bundeswehr in Fr einmaschieren und Macron festnehmen. Und der Putin könnte in die BRD einmarschieren, wenn Merkel aufs eigene Volk schießen läßt. Satire aus.
Angriffe auf Saddam Hussein und Assad wurden schließlich mit dem gleichen Vorhalt gerechtfertigt.
Und? Bei G20 ist das SEK mit Sturmgewehren im Anschlag aufmarschiert; habe auch Videoausschnitte gesehen, vermutlich werden die Regierungsgebäude geschützt haben.
Ein Investmentbanker-Yuppie als Messias der Linken, kann man sich nicht ausdenken.
Denjenigen, den Du nicht kritisieren darfst, ist derjenige, der Dich beherrscht.
Alles muss jetzt auf den Tisch. Auch und gerade in Frankreich.
So, wie es jetzt ist, kann und darf es nicht mehr weitergehen.
Sollten die Bonzen aber an ihrem NWO-System der sozial ungerechten No Border und No Nation Politik festhalten wollen, werden alle Daemme brechen.
Dann gibt es kein Halten mehr.
Shahirrim
05.12.2018, 17:41
...
Alles Andere nützt der AfD, Le Pen oder anderen Rechten, da kann man schon sowas sich ausdenken.
Die Freiheitsbewegung in Frankreich ist natuerlich auch gegen das NWO-Establishment und die Hintermaenner von Macron gerichtet.
In Macron ist die ganze Arroganz und die Selbstherrlichkeit der Globalisten konzentriert. Er agiert ja schon laenger wie ein absolutistischer Herrscher und Sonnenkoenig.
...
Wo du das ansprichst. Ich habe von russischen Bloggern die Idee afgeschnappt, angelsächsische Eliten hätten diese Revolte angestachelt, nachdem Macron sich für die EU-Armee ausgesprochen hat. Das bedeutet automatisch Ende der Nato und evtl. Annäherung an Russland.
Ich denke, die NWO-Elite hat sich gespalten in Rothschild-EU und Angloamerikaner. Brexit und US-Protektionismus, Rockefeller ist tot, US-Rüstungsaktien fallen, Blackrock fällt, Rothschildbank fällt.
Nichtsdestotrotz ist Macron neoliberaler Extremist der Trickle Down Economics.
Wie die Zeit schreibt, bereiten die Gelben Westen den Boden für eine autokratische Regierung.
Sollte sich Rothschild zum Kaiser wählen lassen nachdem alle Forderungen der G.W. erfüllt wurden?
dulliSwedish
05.12.2018, 18:05
https://www.youtube.com/watch?v=wK8b4plAlJQ
Hier habe ich mal einen Bericht aus dem russischen Hauptfernsehprogramm mit englischen Untertiteln. Das war am Samstag schon richtig heftig in Paris:
Gerade die Geschaeftswelt im Weihnachtsgeschaeft wurde massiv getroffen. Viele Touristen haben ihre Parisbesuche abgesagt:
French riots harm businesses, retailers particularly hard hit as holiday shopping season starts
Liebe Zeit, hoffentlich passiert der Göttin nichts!
Können wir den Strang in "Gelbe Westen" oder so ähnlich umbenennen und zu "Aktuelles" verlagern?
Wo du das ansprichst. Ich habe von russischen Bloggern die Idee afgeschnappt, angelsächsische Eliten hätten diese Revolte angestachelt, nachdem Macron sich für die EU-Armee ausgesprochen hat. Das bedeutet automatisch Ende der Nato und evtl. Annäherung an Russland.
Ich denke, die NWO-Elite hat sich gespalten in Rothschild-EU und Angloamerikaner. Brexit und US-Protektionismus, Rockefeller ist tot, US-Rüstungsaktien fallen, Blackrock fällt, Rothschildbank fällt.
Wie die Zeit schreibt, bereiten die Gelben Westen den Boden für eine autokratische Regierung.
Sollte sich Rothschild zum Kaiser wählen lassen nachdem alle Forderungen der G.W. erfüllt wurden?
https://pbs.twimg.com/media/Ds9dw8KX4AA4FU0?format=jpg&name=small
Von solchen Geruechten, dass da angeblich CIA-Agenten zuendeln wuerden, habe ich auch schon gehoert. Es wuerde einfach zu sehr an den Maidan erinnern. Die Bilder aehnelten sich schon ein wenig.
Die grosse Mehrheit hat aber friedlich protestiert. Das sind keine Krawallmacher in der Mehrheit. Ganz normale Franzosen, die einfach zornig sind.
Die Wut im Volk ist schon sehr sehr gross.
Ein ''Weiter so'' kann es nicht mehr geben. Wir stehen jetzt am Scheideweg. Die Leute in Frankreich sind wirklich sehr zornig:
https://pbs.twimg.com/media/Ds9dw8IXcAAEmJN?format=jpg&name=small
Alles wird nicht mehr runtergeschluckt.
Die Franzosen sind nicht so duckmaeuserisch und obrigkeitshoerig wie BRD-Untertanensystemlinge. M.E. wurde die negative Stimmung im Volk von den Bonzen total unterschaetzt. Den Kontakt zum einfachen Volk hat die Nomenklatura der EUdSSR schon lange verloren.
https://pbs.twimg.com/media/Ds9dw8IWsAE06Bn?format=jpg&name=small
Ich hoffe halt, dass der Michel auch langsam mal aufwacht. Es kann doch nicht sein, dass das alles in der BRD nur Schlafmuetzen sind ?
https://pbs.twimg.com/media/Ds9dw8HXQAA6YoV?format=jpg&name=small
Wenns die Franzosen schon kapieren.
:auro:
dulliSwedish
05.12.2018, 18:18
https://www.youtube.com/watch?v=jx8CjZv8-HA
Können wir den Strang in "Gelbe Westen" oder so ähnlich umbenennen und zu "Aktuelles" verlagern?
Im BRD-System wird in den Staatspropagandamedien so gut wie gar nicht ueber Frankreich berichtet.
Die BRD-Bonzen wissen schon warum.
Der Michel soll schoen weiter stumpfsinnig vor sich hindaemmern.
Was fuer ein verbloedetes Volk.
Hauptsache, man demonstriert gegen die DFB-Montagsspiele. Als ob es keine anderen Probleme gaebe.
Aktuelle Diskussion beim Duran.
Die EU koennte die Entwicklung in Frankreich noch in Stuecke reissen, was ich natuerlich sehr begruessen wuerde.
https://www.youtube.com/watch?v=56p7NLz9MgY
Viele Polizisten sollen ohne Ruhepausen im Dauereinsatz gewesen sein. Es kann dann schon sein, dass einige da total die Kontrolle verloren haben und dann ausgerastet sind.
Es zeigt aber auch, dass das volksfeindliche NWO-System in Frankreich hypernervoes geworden ist.
Macron agiert ja schon wie ein Diktator.
Siehe UN-Migrationspakt.
Sind die Franzosen darueber befragt worden ?
Ich kann mich nicht erinnern.
Aktuelle Diskussion beim Duran.
Die EU koennte die Entwicklung in Frankreich noch in Stuecke reissen, was ich natuerlich sehr begruessen wuerde.
https://www.youtube.com/watch?v=56p7NLz9MgY
Wunschdenken der Engländer und ihrer schwulen Königin.
Liebe Zeit, hoffentlich passiert der Göttin nichts!
In der BRD passiert so schnell nix.
Ich war gestern im KaDeWe einkaufen. Alle waren vergnuegt und in bester Einkaufsstimmung.
Das war wie auf einem anderen Planeten. Fast schon irreal.
HansMaier.
05.12.2018, 18:48
Denjenigen, den Du nicht kritisieren darfst, ist derjenige, der Dich beherrscht.
Alles muss jetzt auf den Tisch. Auch und gerade in Frankreich.
So, wie es jetzt ist, kann und darf es nicht mehr weitergehen.
Sollten die Bonzen aber an ihrem NWO-System der sozial ungerechten No Border und No Nation Politik festhalten wollen, werden alle Daemme brechen.
Dann gibt es kein Halten mehr.
Und genau deswegen hat Onkel Rothschild den Merkelclon den Franzosen vorgesetzt.
Er sollte die gleiche zerstörerische Politik machen und tut das auch. Teurorettung,
Weltklimarettung und Flüchtlingsflutung. Nebenher wird das Volk ausgepresst und verarmt.
Genau wie die Erika. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Merkel und das Macrönchen
sind völlig abgehobene Ideologen, was für Demokratten untypisch ist, weil die normalerweise alles
tun um gewählt zu werden, oder beide wurden eingesetzt um die Demokrattie maximal zu
diskreditieren, in dem sie maximalen Schaden anrichten. Ich gehe von letzterem aus.
Die Demokrattie kommt weg und die Monarchie wieder. In Frankreich wird schon seit geraumer
Zeit Werbung für den neuen König gemacht. Der hier:
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/885056
MfG
H.Maier
Towarish
05.12.2018, 18:54
Eine EU Armee würde weder das Ende der Nato bedeuten, noch eine Annäherung an Russland. Die würde nur helfen eine expansionslustige EU zu erschaffen mit Russland und Afrika als Konfliktziele.
Eine EU Armee würde weder das Ende der Nato bedeuten, noch eine Annäherung an Russland. Die würde nur helfen eine expansionslustige EU zu erschaffen mit Russland und Afrika als Konfliktziele.
Moskau unterstützt heimlich das Vorhaben, wie man zwischen den Zeilen von RT und Sputnik lesen kann.
Ich war gestern im KaDeWe einkaufen. Alle waren vergnuegt und in bester Einkaufsstimmung.
Um die Teufelin mache ich mir keine Sorgen. Meine Anteilnahme galt der Citroën DS-Göttin, die da völlig ungeschützt in der Kampflinie stand.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ivN3Dg2WL._SX679_.jpg
Klopperhorst
05.12.2018, 19:15
Auf der Titanic war Sekunden vor Aufprall auch alles noch vergnügt.
---
Merkelraute
05.12.2018, 19:21
Das Merkelregime ist auch so am Ende angelangt. Es wird gemunkelt, daß Merkel schon zu Weihnachten ins chilenische Exil gehen wird.:hi:
---
Auf die Mutter Erde und die natuerliche Evolution ist unbedingter Verlass.
Die Untergaenge von Spezies haben stets neue Spezies hervorgebracht.
Waere die Spezies der Saurier nicht durch eine Naturkastrophe verreckt,
haetten sich Saeuger als Spezies ueberhaupt nicht entwickelt und unsere
Weibchen brueteten noch heute Eier wie Saurier oder wie Huehner.
Man muss positiv denken. Bei unnatuerlichen, synthetischen, von der
Spezies Mensch verursachten Katastrophen laeuft es nicht anders.
Merkelraute
05.12.2018, 19:35
Die sollten Macron auch mal mit dem Gummiknüppel verprügeln ! :appl:
dulliSwedish
05.12.2018, 19:38
Viele Polizisten sollen ohne Ruhepausen im Dauereinsatz gewesen sein. Es kann dann schon sein, dass einige da total die Kontrolle verloren haben und dann ausgerastet sind.
Es zeigt aber auch, dass das volksfeindliche NWO-System in Frankreich hypernervoes geworden ist.
Macron agiert ja schon wie ein Diktator.
Siehe UN-Migrationspakt.
Sind die Franzosen darueber befragt worden ?
Ich kann mich nicht erinnern.
Genauso wenig wie wir!
HansMaier.
05.12.2018, 19:40
Die sollten Macron auch mal mit dem Gummiknüppel verprügeln ! :appl:
Zuerstmal werden sie streiken. Das ist für das französische Regime echt gefährlich.
Französische Polizeigewerkschaft ruft zum unbefristeten Streik auf: "Derselbe Kampf wie Gelbwesten"
https://deutsch.rt.com/europa/80482-franzosische-polizeigewerkschaft-ruft-zum-unbefristeten-streik-an/
Ich fange an zu glauben, der Regimechange gegen den Demokrattismus könnte von Frankreich ausgehen. Je nach dem wie weit das eskaliert bleibt der Teuro davon nicht verschont und
das kann der EUdssr ganz schnell das Genick brechen.
MfG
H.Maier
Klopperhorst
05.12.2018, 19:41
Die BRD gilt als unsinkbar, das sollte gerade zu denken geben.
---
Hrafnaguð
05.12.2018, 19:44
Frankreich ist in Europa schon ein sehr wichtiges Land, das oftmals in der Geschichte fuer die anderen Laender den Weg vorgegeben hat.
Die anderen Laender sind dann Frankreich in ihrer Entwicklung mehr oder weniger gefolgt.
Sollten die Weltregierungsallmachtsfantasien der Globalisten mit all den NWO-Zirkeln in Frankreich zum Einsturz gebracht werden, war es das mit der EU.
Frankreich wird dann m.E. aus diesem Projekt der Volksfeinde und Globalisten aussteigen. Mounk und Merkel werden dann ihr menschenfeindliches ''Experiment'' nicht mehr so leicht zum Schaden des franzoesischen Volkes durchfuehren koennen.
Ich schrub das schon öfter hier das all das auch zum Plan der Globalisten gehören kann.
Das habe ich in Ausführungen über die NWO Anfang der 2000er im Netz zu lesen bekommen
und es erscheint innerhalb langfristiger Tendenzplanungen auch plausibel.
Wenn du einen Plan hast und dieser droht wegen Widerstand zu scheitern, also in dem Falle
das Erstarken nationaler Bewegungen in Europa, so unterstütze den Gegner deiner Pläne.
Lenke die Sache durch subtile Unterwanderung in deinem Sinne, so das sie grandios scheitert, so daß das was du plantest
am Ende als das kleinere Übel erscheint und angenommen wird.
Also unterwandere die nationalen Bewegungen, sorg dafür das der alte Zwist und Zank wieder
auflebt, schüre alte Ressentiments, lass sie sich an die Hälse gehen, erschwere ihnen gleichzeitig
das vernünftige Wirtschaften durch gegenseitigen Blockaden von innen und durch Maßnahmen von Außen und spiele dich dann, wenn alles im Chaos zusammenbricht,
als Retter durch einen neuen, wie der Phoenix aus der Asche erstehenden EU-Superstaat auf der verspricht wieder Ordnung und Sicherheit zu bringen.
dscheipi
05.12.2018, 19:46
---
ich hab dich immer für einen recht klugen menschen gehalten - die pf.de anfangszeiten liegen gut 15 jahre zurück immerhin - drum meine frage an dich:
wie stellst du dir vor, dass es abläuft, also eingeleitet wird, wenn klar ist, dass "nichts mehr geht".
ich denk öfters drüber nach... drum frag ich dich einfach mal.
bollemann
05.12.2018, 19:46
Die Schergen von Macron scheinen richtig Spaß zu haben.
Das wird die Gelbwesten weiter anstacheln!
Nationalix
05.12.2018, 19:50
Die Schergen von Macron scheinen richtig Spaß zu haben.
Das wird die Gelbwesten weiter anstacheln!
Jetzt müssen sich noch die Gelbwesten ordentlich bewaffnen und einzelne Macron-Schergen zusammenschlagen.
Ich schrub das schon öfter hier das all das auch zum Plan der Globalisten gehören kann.
Das habe ich in Ausführungen über die NWO Anfang der 2000er im Netz zu lesen bekommen
und es erscheint innerhalb langfristiger Tendenzplanungen auch plausibel.
Wenn du einen Plan hast und dieser droht wegen Widerstand zu scheitern, also in dem Falle
das Erstarken nationaler Bewegungen in Europa, so unterstütze den Gegner deiner Pläne.
Lenke die Sache in deinem Sinne, so das sie grandios scheitert, so daß das was du plantest
am Ende als das kleinere Übel erscheint und angenommen wird.
Also unterwandere die nationalen Bewegungen, sorg dafür das der alte Zwist und Zank wieder
auflebt, schüre alte Ressentiments, lass sie sich an die Hälse gehen, erschwere ihnen gleichzeitig
das vernünftige Wirtschaften durch gegenseitigen Blockaden von innen und durch Maßnahmen von Außen und spiele dich dann, wenn alles im Chaos zusammenbricht,
als Retter durch einen neuen, wie der Phoenix aus der Asche erstehenden EU-Superstaat auf.
Genau diese Funktion hat mMn die AfD: sie soll als Spaltpilz fungieren
Was den Streik der Polizei in F betrifft: Recht haben Sie. Das Ganze hat nur einen Haken: Es versetzt Macron in die Lage, den Notstand auszurufen. Ob dort dann in einem solchen Fall das Militär eingreifen darf, weiß ich nicht. Notfalls kann er aber Eurogendfors anfordern. Dann würde dieses System auch endlich mal ausprobiert. :-((
Querfront
05.12.2018, 20:11
Zuerstmal werden sie streiken. Das ist für das französische Regime echt gefährlich.
Französische Polizeigewerkschaft ruft zum unbefristeten Streik auf: "Derselbe Kampf wie Gelbwesten"
https://deutsch.rt.com/europa/80482-franzosische-polizeigewerkschaft-ruft-zum-unbefristeten-streik-an/
Ich fange an zu glauben, der Regimechange gegen den Demokrattismus könnte von Frankreich ausgehen. Je nach dem wie weit das eskaliert bleibt der Teuro davon nicht verschont und
MfG
H.Maier
Ob Macron jetzt die Armee gegen das protestierende Volk einsetzt.:? Zuzutrauen ist ihm das. Ich hatte ja schon auf das Video mit den Scharfschützen auf den Dächern verlinkt.
HansMaier.
05.12.2018, 20:19
Ob Macron jetzt die Armee gegen das protestierende Volk einsetzt.:? Zuzutrauen ist ihm das. Ich hatte ja schon auf das Video mit den Scharfschützen auf den Dächern verlinkt.
Der ist bei der Armee ebenso verhasst wie bei der Polizei.
Und die Armee hat noch eine Rechnung mit ihm offen, weil der seinerzeitige
Armeechef Pierre de Villiers wegen Macron zurückgetreten ist.
Und die paar Hansels von Eurogendfor können ihm auch nicht helfen...
MfG
H.Maier
Wenn es nicht so schäbig wäre, wäre es fast zum Lachen:
Der Mensch wird die Katze mit der Frau kreuzen um sie als Haustier zu halten. Dann beginnt die Degeneration so richtig übel zu fetzen. Schwule Schweichen, Fickesel, Elefanten-Femanzen. Du kommst auf deine Kosten, du perverser Homo.
MfG
H.Maier
Oha! Das ekaliert! 8.12.2018 ist die Stunde Null!
Shahirrim
05.12.2018, 20:24
Wenn es nicht so schäbig wäre, wäre es fast zum Lachen:
Putin steckt hinter allem. Dem Brexit, Trump, Le Pen, Orban sowieso, Jihadi John (https://www.youtube.com/watch?v=9gXue0hdN7I) und selbstverständlich auch hinter der AfD und den Gelbwesten!
Towarish
05.12.2018, 20:24
Moskau unterstützt heimlich das Vorhaben, wie man zwischen den Zeilen von RT und Sputnik lesen kann.
In der Hoffnung die Nato zu schwächen, aber die Herren in Brüssel haben eigene Phantasien und eine zentralisierte EU wird ein Problem für ganz Europa werden, inklusive Russland.
Die französischen Gottmenschen werden einsehen müssen, daß sie seit der Einführung des EuROs in einer nicht aufrechtzuhaltender Wohlstandsblase (teilweise zu Lasten der Deutschen) leben, die so nicht dauerhaft aufrechtzuhalten ist mit ihrer nur mäßigen Wirtschaftsleistung.
Sörensen
05.12.2018, 20:38
Jeder, der nicht gerade seinen Kopf im Hintern stecken hat, weiss doch, dass die privaten Zentralbanken das Übel allen sind.
Wenn die Franzosen Veränderungen wollen, dann müssen sie dafür sorgen, dass der Staat die Souveränität über ihre eigene Währung erlangt.
Die Banken als Geldverleiher wären dann außen vor, insbesondere bei der Geldschöpfung, welches alleinige Privileg des Staates sein muss, sodass Steuern massiv gesenkt werden könnten.
MfG
H.Maier
Einige US-Amerikanische Hedgefonds-Betreiber spekulieren auf einen Zusammenbruch der Eurozone als Katalysator einer grundlegenden Neubewertung Bundesdeutscher Schuldtitel. Die Schatzanweisungen sind so liquide und (renditemäßig) tief, dass es noch möglich ist, sehr kapitaleffizient einige Milliarden Schatzanweisungen leerzuverkaufen. Obwohl ich hinsichtlich dieser Theorie noch nicht überzeugt bin, erscheint mir interessant, dass ausgerechnet jetzt diese eher offensive Haltung eingenommen wird.
Nationalix
05.12.2018, 20:53
Genau diese Funktion hat mMn die AfD: sie soll als Spaltpilz fungieren
Was den Streik der Polizei in F betrifft: Recht haben Sie. Das Ganze hat nur einen Haken: Es versetzt Macron in die Lage, den Notstand auszurufen. Ob dort dann in einem solchen Fall das Militär eingreifen darf, weiß ich nicht. Notfalls kann er aber Eurogendfors anfordern. Dann würde dieses System auch endlich mal ausprobiert. :-((
Ist die Frage, auf welcher Seite das französische Militär und die Gendarmerie stehen.
HansMaier.
05.12.2018, 20:53
Einige US-Amerikanische Hedgefonds-Betreiber spekulieren auf einen Zusammenbruch der Eurozone als Katalysator einer grundlegenden Neubewertung Bundesdeutscher Schuldtitel. Die Schatzanweisungen sind so liquide und (renditemäßig) tief, dass es noch möglich ist, sehr kapitaleffizient einige Milliarden Schatzanweisungen leerzuverkaufen. Obwohl ich hinsichtlich dieser Theorie noch nicht überzeugt bin, erscheint mir interessant, dass ausgerechnet jetzt diese eher offensive Haltung eingenommen wird.
Aha? Das ist ja interessant. Ob die Burschen mehr wissen?
Soviel steht für mich fest, Revolutionen geschehen nicht, sie werden gemacht.
Vielleicht haben die Macher was rausgelassen?
MfG
H.Maier
Ist die Frage, auf welcher Seite das französische Militär und die Gendarmerie stehen.
Uogendfors ist die EU-Eingreiftruppe. Die steht auf der Seite dessen, der sie anfordert. Wenn natürlich das frz. Heer auf Seiten der Gelbwesten stünde, käme richtig Fährt in diese Sache
Aha? Das ist ja interessant. Ob die Burschen mehr wissen?
Soviel steht für mich fest, Revolutionen geschehen nicht, sie werden gemacht.
Vielleicht haben die Macher was rausgelassen?
MfG
H.Maier
Angesichts des endenden Konjunkturzyklus ist absehbar, dass der Druck auf die Regierungen wächst. Allzu ernst sollte man die Ideen dieser Personen auch nicht nehmen, wenngleich sie interessante Perspektiven eröffnen. Genauso wie einige sich auf ausgefallene Anleihen stürzen, um Schuldner vor Gericht in jahrelangen Auseinandersetzungen zu besiegen, so sind andere damit beschäftigt, systemische Schwächen und instabile Länder zu finden, um einen ohnehin überfälligen Zusammenbruch tatkräftig und lohnend zu befördern.
Neben den Märkten bieten sich auch alternative Angriffswege an. Beispielsweise bewusst Falschinformationen als Gerüchte bzw. Reuters Nachricht von "anonymen Quellen" zu verbreiten. Würde ein großer Nachrichtendienst in Italien über eine akute Gefährdung von Kundeneinlagen berichten, würden die Kunden schlagartig ihre Einlagen verlangen, was die Situation für die Banken nochmals erschwert. In Europa sind diese Dinge noch ungestraft möglich.
mathetes
05.12.2018, 21:20
Alles Andere nützt der AfD, Le Pen oder anderen Rechten, da kann man schon sowas sich ausdenken.
Hätte der Linke Melenchon gewonnen, gäbe es nun wohl keine Randale. Aber die deutschen Linken sind keine Linken sondern Globalisten und NWOler. Ich glaube ich habe es schon öfters geschrieben, irgendwann kommen LePen und Melenchon oder jemand vergleichbares in die Stichwahl und dann ist die EU in argen Nöten, egal wer gewinnt. Ein linksextremer Präsident ist aber denke ich wahrscheinlicher, Frankreich wird ein zweites Italien werden und früher oder später die EU und/oder den Euro crashen.
Trashcansinatra
05.12.2018, 22:03
La République im Arsch
Trashcansinatra
05.12.2018, 22:07
Das macht ja Sinn, die "Pymes" (petites et moyennes entreprises) - also die KMU - zu schonen und den konzernassoziierten Ketten den Marsch zu blasen. Trotz der Gefahr, dass man dabei einfache Franchisingnehmer über die Klinge springen lässt.
Im Prinzip ist die EU ja auch ein Elitenprojekt für transnationale Konzerne und Banken.
Trashcansinatra
05.12.2018, 22:18
Jeder, der nicht gerade seinen Kopf im Hintern stecken hat, weiss doch, dass die privaten Zentralbanken das Übel allen sind.
Wenn die Franzosen Veränderungen wollen, dann müssen sie dafür sorgen, dass der Staat die Souveränität über ihre eigene Währung erlangt.
Die Banken als Geldverleiher wären dann außen vor, insbesondere bei der Geldschöpfung, welches alleinige Privileg des Staates sein muss, sodass Steuern massiv gesenkt werden könnten.
Nicht nur das. Der Staat hat auch die Herrschaft über die Wirtschaft insgesamt wiederzuerlangen.
Sörensen
05.12.2018, 23:27
Nicht nur das. Der Staat hat auch die Herrschaft über die Wirtschaft insgesamt wiederzuerlangen.
Naja, ich befürworte keinesfalls, dass wir ins Kommunismus abdriften, allerdings halte ich auch wenig von liberalen Märkten. Der Staat sollte auf jeden Fall die Spielregeln festlegen, damit es fair zugeht.
Außerdem muss es Einnahmequellen generieren, damit die Steuer und Abgabenquote aufs minimum beschränkt werden kann !
Die Bahn, Post, Telekom, der Wohnungsbau und vorallem die Energieversorgung muss wieder verstaatlicht werden. Wir haben mehrere hundert Energieversorger, welche jährlich satte Gewinne einfahren. Die jahrzehntelang aufgebaute Infrastruktur, welche heutzutage unbezahlbar wäre, wurde vom Steuerzahler getragen und soll daher dem Allgemeinwohl dienen.
Mit den Banken wäre es einfach. Der Staat leiht sich kein Geld mehr bei privaten Banken und schöpft es selbst unter Zentralbank Konditionen. Nicht die Banken sollen Staaten leihen, sondern der Staat den Banken. Mal abgesehen davon sind private Zockerbanken eh fürn Popo. Man könnte hier ein staatliches Monopol ala Sparkassen/Volksbanken einführen.
Ist aber alles nur Wunschdenken und nichts davon wird wohl jemals realisiert werden...
lol es lebe der Sozialismus :D
Naja, ich befürworte keinesfalls, dass wir ins Kommunismus abdriften, allerdings halte ich auch wenig von liberalen Märkten. Der Staat sollte auf jeden Fall die Spielregeln festlegen, damit es fair zugeht.
Außerdem muss es Einnahmequellen generieren, damit die Steuer und Abgabenquote aufs minimum beschränkt werden kann !
Die Bahn, Post, Telekom, der Wohnungsbau und vorallem die Energieversorgung muss wieder verstaatlicht werden. Wir haben mehrere hundert Energieversorger, welche jährlich satte Gewinne einfahren. Die jahrzehntelang aufgebaute Infrastruktur, welche heutzutage unbezahlbar wäre, wurde vom Steuerzahler getragen und soll daher dem Allgemeinwohl dienen.
Mit den Banken wäre es einfach. Der Staat leiht sich kein Geld mehr bei privaten Banken und schöpft es selbst unter Zentralbank Konditionen. Nicht die Banken sollen Staaten leihen, sondern der Staat den Banken. Mal abgesehen davon sind private Zockerbanken eh fürn Popo. Man könnte hier ein staatliches Monopol ala Sparkassen/Volksbanken einführen.
Ist aber alles nur Wunschdenken und nichts davon wird wohl jemals realisiert werden...
es gibt nicht viel zwischen Sozialismus und Kapitalismus, entweder der objektive Markt bestimmt oder subjektive Individuen.
Und wenn ein subjektives Individuum bestimmt was "fair" ist wirst du garantiert auch immer 1000de finden die das ganz und garnicht fair finden.
Klopperhorst
06.12.2018, 08:36
...
wie stellst du dir vor, dass es abläuft, also eingeleitet wird, wenn klar ist, dass "nichts mehr geht".
ich denk öfters drüber nach... drum frag ich dich einfach mal.
Es gibt zwei Entwicklungsebenen, die langfristige Schiene mit den großen Gesetzen, wie Demografie, Durchschnitts-IQ, Rohstoffe/Energie, Geo-Politik, und die nicht berechenbare Ebene, z.B. Bank-Pleite, Terror, Handelskrieg usw.
Ich bevorzuge, mich auf die langfristigen Zyklen zu konzentrieren, da mit diesen eine hohe Wahrscheinlichkeit des Zusammenbruchs der BRD ermittelt werden kann.
Der Zeitraum war sicher von mir früher viel zu früh angesetzt, da die starken Steuerzahler-Generationen mit Mitte 50 derzeit das System noch tragen.
Es dürfte erst ab 2025 interessant werden, dann dürfte Demografie, IQ-Verfall und Euro-Krise zusammentreffen.
Aktuell ist die BRD noch eine Insel der Seligen, auch durch Hoffnungen Außenstehender, die in ihr so etwas wie einen Garant der Stabilität in Europa sehen.
Dies ist auch nicht unbegründet, wie man an den Gelbwesten-Protesten erkennt und Szenen, die man sich hier nicht vorstellen kann.
Aber ich verweise nochmal auf das Bild der Titanic.
---
Aha, und Schreibtisch-Bürokraten entscheiden dann über die Modellpolitik, die Produktionskapazitäten sowie über die Vermarktung und den Service.
Dolles Konzept. Wohin das führt, konnte man sehr schön an den Produktqualitäten der Erzeugnisse aus den ehemals sozialistisch-kommunistisch geführten Ländern sehen.
Es gibt zwei Entwicklungsebenen, die langfristige Schiene mit den großen Gesetzen, wie Demografie, Durchschnitts-IQ, Rohstoffe/Energie, Geo-Politik, und die nicht berechenbare Ebene, z.B. Bank-Pleite, Terror, Handelskrieg usw.
Ich bevorzuge, mich auf die langfristigen Zyklen zu konzentrieren, da mit diesen eine hohe Wahrscheinlichkeit des Zusammenbruchs der BRD ermittelt werden kann.
Der Zeitraum war sicher von mir früher viel zu früh angesetzt, da die starken Steuerzahler-Generationen mit Mitte 50 derzeit das System noch tragen.
Es dürfte erst ab 2025 interessant werden, dann dürfte Demografie, IQ-Verfall und Euro-Krise zusammentreffen.
Aktuell ist die BRD noch eine Insel der Seligen, auch durch Hoffnungen Außenstehender, die in ihr so etwas wie einen Garant der Stabilität in Europa sehen.
Dies ist auch nicht unbegründet, wie man an den Gelbwesten-Protesten erkennt und Szenen, die man sich hier nicht vorstellen kann.
---
Ich sehe es immer noch so, dass die EU ihren imperialen Zyklus durchläuft:
1992 - 2016 Aufbauphase
2016 - 2040 Starke Phase
2040 - 2064 Abbauphase
2014 - 2020 Generationswechsel, Feuerprobe, Rechtsruck, Brexit, plötzlicher Antiamerikanismus. Aktuell: EU bekämpft die Cosa Nostra, die u.a. den West-Allierten die Landung in Italien ermöglichte.
2020 - 2040 Babyboomer geben viel Geld aus und halten die Maschine am Laufen, gehen aber nach und nach in Rente. Kontinentaleuropa wächst mehr zusammen. Multikulturalismus wird akzeptiert, europäische Identität und Patriotismus wachsen. Geopolitisch kann EU sich behaupten.
ab 2040 Laissez-faire, Generationswechsel.
dscheipi
06.12.2018, 09:29
---
ja, so weit bin ich auch schon.
mich hätt mehr interessiert, was du so vor dem geistigen auge siehst, wenn es wie "los geht".
bleiben zuerst die stützegelder, die renten aus, wer installiert hungerküchen - dann bricht das ja ein, wie aufgereihte dominosteine.
und eins ist auch klar, je mehr leute hier leben, desto mehr kann es kesseln, desto mehr kann auch inszeniert werden, wer akut gegen wen vorgehen soll.
Trashcansinatra
06.12.2018, 10:17
Das war von mir auch so gemeint. Ich befürworte keinesfalls den Kommunismus. Was wir heute haben, ist ein parasitärer Pseudo-Wettbewerb mit unnützen Gliedern in der Wertschöpfungskette - wo das letzte Glied in der Kette die Arschkarte hat (siehe Leiharbeit oder der "Risikostrukturausgleich" der gesetzlichen Krankenkassen).
Im übrigen wäre es mit der heutigen EDV-Technologie ohne weiteres möglich, eine Planwirtschaft (NICHT Zentralverwaltungswirtschaft!!!) einzurichten. Dies gilt besonders für die Leistungen der öffentlichen Infrastruktur.
lol es lebe der Sozialismus :D
Manche Spielarten des Sozialismus wären durchaus zu begrüssen.
Aha, und Schreibtisch-Bürokraten entscheiden dann über die Modellpolitik, die Produktionskapazitäten sowie über die Vermarktung und den Service.
Dolles Konzept. Wohin das führt, konnte man sehr schön an den Produktqualitäten der Erzeugnisse aus den ehemals sozialistisch-kommunistisch geführten Ländern sehen.
Damals gab es noch keine leistungsfähige EDV-Technologie. Konsequenter Einsatz z.B. des BIM-Konzeptes (https://de.wikipedia.org/wiki/Building_Information_Modeling) bei staatlichen Infrastrukturprojekten könnten solche Alibimaßnahmen wie PPP (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-private_Partnerschaft) überflüssig machen.
Schau mal hier: https://www.uni-hildesheim.de/fb1/institute/geschichte/erasmus-und-europagespraeche/europa-gespraeche/wintersemester-201314/das-wirtschaftssystem-des-nationalsozialismus-und-die-perspektive-eines-neuen-europa/
https://pbs.twimg.com/media/Dtm33UBW0AAvz97.jpg
Emmanuel Macron besichtigt die angerichteten Schaeden.
Quelle:
https://twitter.com/InfosFrancaises/status/1070088968262303745
twitter.com/InfosFrancaises/status/1070088968262303745
War wohl ein Ueberraschungsbesuch von ihm in der Préfecture von Haute-Loire in Puy-en-Velay. Video:
https://twitter.com/InfosFrancaises/status/1070024062771085312
twitter.com/InfosFrancaises/status/1070024062771085312
Klopperhorst
06.12.2018, 10:43
... mich hätt mehr interessiert, was du so vor dem geistigen auge siehst, wenn es wie "los geht". ...
Bin kein Hellseher.
Keine Ahnung wie lange sie das Euro-System ohne große Inflation in der BRD noch stabilisieren können.
Inflation ist derzeit, außer in den Immopreisen der Großstädte, nicht für breite Massen (besonders die 50-jährigen) relevant.
Es muss erst zu einem spürbaren finanziellen Verlust kommen, davon ist die BRD derzeit noch nicht betroffen, was die Stabilität des Systems begründet.
---
Klopperhorst
06.12.2018, 10:50
Emmanuel Macron besichtigt die angerichteten Schaeden.
...
Schönes Foto.
Sieht ja fast aus wie Adi vor der zerstörten Reichskanzlei.
---
bollemann
06.12.2018, 11:35
Da steht er nun vor den Trümmern seiner Politik und begutachtet den angerichteten Schaden. Seine Körperhaltung spricht Bände.
Aschfahl, blass, die Augen weit aufgerissen, der Schrecken ist ihm ins Gesicht genagelt.
Über all dem die bangen Fragen,
"Wie konnte das passieren, wie wird es weiter gehen und was soll ich tun? Warum erhebt sich das gemeine Volk gegen meine Regierungskunst?"
Schon zum Wochenende drohen weitere Proteste und er weiß nicht wie er den Pöbel noch besänftigen soll. Er wünscht sich eine Zeitmaschine in der zurückreisen kann an jene Tage wo er als gefeierter Politstar mit 66% Zustimmung die Huldigungen seines Volkes entgegen nahm, wo er mit Trump abends im Eifelturm saß. Das waren noch Zeiten. Was ist bloß passiert? Warum erkennt das Volk meine Genialität nicht mehr? :auro:
Einige interessante Fakten zur derzeitigen Lage in Frankreich.
Die Arbeitslosigkeit ist seit Jahren sehr hoch und liegt bei 9,1%:
https://lexpansion.lexpress.fr/actualites/1/actualite-economique/le-taux-de-chomage-stable-en-france-au-3e-trimestre-a-9-1_2049368.html
lexpansion.lexpress.fr/actualites/1/actualite-economique/le-taux-de-chomage-stable-en-france-au-3e-trimestre-a-9-1_2049368.html
Macron ist in dieser Phase seiner Regentschaft einer der unpopulaersten Praesidenten in der Geschichte Frankreichs. Seine Zustimmungsrate soll sich im freien Fall befinden.
Er gilt als Praesident der Schoenen und Reichen. Den Reichen wird gegeben waehrend den Armen das letzte Hemd genommen wird.
Es wird in Frankreich vor allem die Mittelschicht geschroepft:
https://www.breitbart.com/europe/2018/11/26/macron-most-unpopular-french-president-ever-at-this-stage-of-presidential-term/
breitbart.com/europe/2018/11/26/macron-most-unpopular-french-president-ever-at-this-stage-of-presidential-term/
Macron haelt nichts vom franzoesischen Nationalbewusstsein. Er verachtet die franzoesische Nation. Er ist durch und durch wie Merkel ein Internationalist.
Wenn es nach Macron ginge, wuerde er Frankreich als Nationalstaat aufloesen. Er ist da voll und ganz auf Soros- und Rothschildkurs.
Laut Macron wuerde es keine franzoesische Kultur und damit auch keine franzoesische Identitaet geben.
Das wird alles von ihm in Frage gestellt. Der EU wird von ihm der Vorrang ueber Frankreich gegeben. Macron kann also als Feind des franzoesischen Volkes bezeichnet werden:
http://frenchelection.online/index.php/2017/02/06/not-french-culture-macron-attracts-wrath-right/
frenchelection.online/index.php/2017/02/06/not-french-culture-macron-attracts-wrath-right/
https://www.datalounge.com/thread/18419754-french-pres-candidate-emmanuel-macron-says-there-is-no-such-thing-as-french-culture
datalounge.com/thread/18419754-french-pres-candidate-emmanuel-macron-says-there-is-no-such-thing-as-french-culture
http://www.leparisien.fr/politique/11-novembre-le-nationalisme-est-l-exact-contraire-du-patriotisme-rappelle-macron-11-11-2018-7939908.php
leparisien.fr/politique/11-novembre-le-nationalisme-est-l-exact-contraire-du-patriotisme-rappelle-macron-11-11-2018-7939908.php
60 % der Franzosen fuehlen sich in ihrem eigenen Land nicht mehr sicher. Bei der Sicherheitspolitik konnte Macron seine Versprechungen nicht einhalten. Die Gewalt in den Staedten ist nach wie vor sehr hoch:
http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2018/09/06/01016-20180906ARTFIG00150-les-agressions-continuent-de-flamber-en-france.php
lefigaro.fr/actualite-france/2018/09/06/01016-20180906ARTFIG00150-les-agressions-continuent-de-flamber-en-france.php
http://www.breitbart.com/london/2017/03/17/six-ten-france-dont-feel-safe-anywhere/
breitbart.com/london/2017/03/17/six-ten-france-dont-feel-safe-anywhere/
Es gibt auch viele No-Go-Zonen. Dort hat sich die franzoesische Staatsgewalt zurueckgezogen. Es herrscht das Gesetz der Strasse:
https://www.gatestoneinstitute.org/10404/france-no-go-zones
gatestoneinstitute.org/10404/france-no-go-zones
Merkels Invasorentruppen haben einige Gebiete in Frankreich in Slums verwandelt:
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2017/09/26/97001-20170926FILWWW00054-migrants-plus-de-100-bidonvilles-en-le-de-france-pecresse.php
lefigaro.fr/flash-actu/2017/09/26/97001-20170926FILWWW00054-migrants-plus-de-100-bidonvilles-en-le-de-france-pecresse.php
Macron hat einige Slumgebiete laengst aufgegeben. Drogenbanden haben dort die Macht uebernommen:
https://www.telegraph.co.uk/news/2018/05/22/france-has-lost-fight-drug-ridden-suburbs-admits-emmanuel-macron/
telegraph.co.uk/news/2018/05/22/france-has-lost-fight-drug-ridden-suburbs-admits-emmanuel-macron/
Selbst das Innenministerium warnt vor dieser Verslummung ganzer Gebiete Frankreichs:
http://www.lefigaro.fr/vox/politique/2018/10/04/31001-20181004ARTFIG00115-reconquete-republicaine-gerard-collomb-brise-le-silence.php
lefigaro.fr/vox/politique/2018/10/04/31001-20181004ARTFIG00115-reconquete-republicaine-gerard-collomb-brise-le-silence.php
Es koennen dort nur noch die Starken ueberleben. Wir haben es teilweise mit einer Mad Max Situation zu tun. Die Polizei ist total frustriert. Sie ist am Ende ihrer Kraefte:
http://www.lefigaro.fr/vox/politique/2018/10/04/31001-20181004ARTFIG00115-reconquete-republicaine-gerard-collomb-brise-le-silence.php
lefigaro.fr/vox/politique/2018/10/04/31001-20181004ARTFIG00115-reconquete-republicaine-gerard-collomb-brise-le-silence.php
8,8 Millionen Franzosen leben in Armut. Das sind 14,2% der Bevoelkerung:
https://www.liberation.fr/direct/element/la-france-compte-88-millions-de-personnes-pauvres-soit-14-de-la-population_87172/
liberation.fr/direct/element/la-france-compte-88-millions-de-personnes-pauvres-soit-14-de-la-population_87172/
Ein Wirtschaftswachstum gibt es so gut wie gar nicht im Land. Es duempelt so bei 0,4 % im 3.Quartal von 2018 rum. Davor waren es 0,2 %:
http://www.lefigaro.fr/conjoncture/2018/11/12/20002-20181112ARTFIG00072-la-croissance-francaise-devrait-stagner-a-04-en-cette-fin-d-annee.php
lefigaro.fr/conjoncture/2018/11/12/20002-20181112ARTFIG00072-la-croissance-francaise-devrait-stagner-a-04-en-cette-fin-d-annee.php
Die Haelfte der Franzosen lebt von ca. 1.710 Euro im Monat. 5 Millionen muessen mit weniger als 855 Euro auskommen. Das ist also fuer viele Franzosen jeden Monat der nackte Ueberlebenskampf:
http://www.lefigaro.fr/conjoncture/2018/10/11/20002-20181011ARTFIG00231-cinq-millions-de-francais-vivent-avec-moins-de-855-euros-par-mois.php
lefigaro.fr/conjoncture/2018/10/11/20002-20181011ARTFIG00231-cinq-millions-de-francais-vivent-avec-moins-de-855-euros-par-mois.php
Macron hat bis jetzt das Ruder nicht rumreissen koennen. Die Probleme im Land bestehen ja nicht erst seit Gestern.
Die Steuerbelastung ist extrem hoch:
http://www.lefigaro.fr/conjoncture/2018/10/11/20002-20181011ARTFIG00231-cinq-millions-de-francais-vivent-avec-moins-de-855-euros-par-mois.php
lefigaro.fr/conjoncture/2018/10/11/20002-20181011ARTFIG00231-cinq-millions-de-francais-vivent-avec-moins-de-855-euros-par-mois.php
Es wurden auch neue Steuern erschaffen:
https://lexpansion.lexpress.fr/actualite-economique/un-cabinet-d-audit-a-comptabilise-8-nouveaux-impots-depuis-l-election-de-macron_1977959.html
lexpansion.lexpress.fr/actualite-economique/un-cabinet-d-audit-a-comptabilise-8-nouveaux-impots-depuis-l-election-de-macron_1977959.html
Die oeffentlichen Ausgaben sind sehr hoch und liegen ueber dem OECD Durchschnitt:
https://www.lexpress.fr/actualite/societe/l-etat-edredon-a-etouffe-l-etat-regalien_1757331.html
lexpress.fr/actualite/societe/l-etat-edredon-a-etouffe-l-etat-regalien_1757331.html
Man kann wohl sagen, dass in den letzten Wochen die vergessene Mittelschicht Frankreichs auf die Strasse gegangen ist:
https://www.nbcnews.com/news/world/who-are-france-s-yellow-jacket-protesters-what-do-they-n940016
nbcnews.com/news/world/who-are-france-s-yellow-jacket-protesters-what-do-they-n940016
Um die 84 % der Franzosen sollen die Proteste der Gelbwesten unterstuetzen:
http://www.lefigaro.fr/politique/2018/11/28/01002-20181128ARTFIG00245-gilets-jaunes-les-francais-adherent-de-plus-en-plus-massivement-au-mouvement.php
lefigaro.fr/politique/2018/11/28/01002-20181128ARTFIG00245-gilets-jaunes-les-francais-adherent-de-plus-en-plus-massivement-au-mouvement.php
Viele fordern auch Macrons Ruecktritt:
https://www.lexpress.fr/actualites/1/societe/les-gilets-jaunes-un-mouvement-de-colere-qui-dure-en-france_2050675.html
lexpress.fr/actualites/1/societe/les-gilets-jaunes-un-mouvement-de-colere-qui-dure-en-france_2050675.html
Dominique Reynié, ein Professor des Pariser Instituts fuer politische Studien, meint, dass Macron die Wucht und das Ausmass dieser Proteste unterschaetzt habe:
http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2018/11/23/01016-20181123ARTFIG00010-dominique-reynie-la-revolte-des-8220gilets-jaunes8221-est-celle-des-classes-moyennes-qui-se-sentent-piegees.php
lefigaro.fr/actualite-france/2018/11/23/01016-20181123ARTFIG00010-dominique-reynie-la-revolte-des-8220gilets-jaunes8221-est-celle-des-classes-moyennes-qui-se-sentent-piegees.php
Sörensen
06.12.2018, 12:09
es gibt nicht viel zwischen Sozialismus und Kapitalismus, entweder der objektive Markt bestimmt oder subjektive Individuen.
Und wenn ein subjektives Individuum bestimmt was "fair" ist wirst du garantiert auch immer 1000de finden die das ganz und garnicht fair finden.
Man müsste mal nur ein Blick zu den Nachbarn in die Niederlande, Österreich und die Schweiz werfen, um das Leben der hiesigen Bevölkerung nachhaltig zu verbessern. Mich beschleicht das Gefühl, dass wir immer mehr entmündigt, mit Steuern und Abgaben ausgepresst und letztendlich vollends enteignet werden.
Der soziale Wohnungsbau in Österreich und das 3 Säulen Rentensystem aus Holland und der Schweiz könnten problemlos übernommen werden, warum geschieht das nicht ?
Das meine ich z.b. mit Spielregeln festlegen. Unser Krankenversicherungs- und Rentensystem ist asozial hoch 10, weil sich die höheren Bildungsschichten davon abgekoppelt haben.
Und genau deswegen hat Onkel Rothschild den Merkelclon den Franzosen vorgesetzt.
Er sollte die gleiche zerstörerische Politik machen und tut das auch. Teurorettung,
Weltklimarettung und Flüchtlingsflutung. Nebenher wird das Volk ausgepresst und verarmt.
Genau wie die Erika. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Merkel und das Macrönchen
sind völlig abgehobene Ideologen, was für Demokratten untypisch ist, weil die normalerweise alles
tun um gewählt zu werden, oder beide wurden eingesetzt um die Demokrattie maximal zu
diskreditieren, in dem sie maximalen Schaden anrichten. Ich gehe von letzterem aus.
Die Demokrattie kommt weg und die Monarchie wieder. In Frankreich wird schon seit geraumer
Zeit Werbung für den neuen König gemacht. Der hier:
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/885056
MfG
H.Maier
Mit Macron wurde in Frankreich ein richtiges Hassobjekt fuers Volk erschaffen.
Sollte der mit seinem NWO-Kurs gegen das franzoesische Volk so fortfahren, halte ich sogar einen Umsturz und eine Revolution fuer moeglich.
Wahrscheinlich wird es im Zuge dieser Revolution dann auch buergerkriegsaehnliche Zustaende im Land geben ?
Die Invasion und Massenflutung wird ja dank des UN-Migrationspaktes und dank der Deutschen weiter angeheizt. Gleichzeitig droht ein Bankensterben wegen der Italienkrise.
Wie der Boss der Bosse darauf reagieren wird, weiss ich nicht so genau ?
Es kann aber schon sein, dass genau dieses Mad Max Szenario von den hohen Herren angestrebt wird ? Die sind ja nicht doof und wissen, was gespielt wird.
Aus diesem Chaos heraus soll dann wohl die Neue Weltordnung erschaffen werden ?
Eventuell wird es eine diktatorische EUdSSR mit einem Zentralstaat geben ? Die Nationalstaaten gibt es dann nicht mehr.
Polen, Ungarn, Tschechien usw. werden als Nationalstaaten alle aufgeloest. Ich weiss aber nicht, wie die Bosse das hinbekommen wollen ? Wahrscheinlich wird dafuer ein grosser Krieg erforderlich sein ?
Freiwillig werden sich die Polen, Ungarn und Tschechen nicht umbringen lassen ? Vielleicht werden auch Biowaffen zum Einsatz gebracht ?
Es kann aber auch sein, dass das gesamte EU-Projekt scheitern soll und es eine Rueckkehr zu den Nationalstaaten geben wird ?
Wenn es Macron nicht gaebe, muesste man ihn wohl erfinden.
Man müsste mal nur ein Blick zu den Nachbarn in die Niederlande, Österreich und die Schweiz werfen, um das Leben der hiesigen Bevölkerung nachhaltig zu verbessern. Mich beschleicht das Gefühl, dass wir immer mehr entmündigt, mit Steuern und Abgaben ausgepresst und letztendlich vollends enteignet werden.
Der soziale Wohnungsbau in Österreich und das 3 Säulen Rentensystem aus Holland und der Schweiz könnten problemlos übernommen werden, warum geschieht das nicht ?
Das meine ich z.b. mit Spielregeln festlegen. Unser Krankenversicherungs- und Rentensystem ist asozial hoch 10, weil sich die höheren Bildungsschichten davon abgekoppelt haben.
sicher sowas wiederum hat ja aber dann mit dem Wirtschaftssysthem nichts zu tun - das sind reine Umverteiungsfragen - ist ja nicht so das der deutsche Staat keine Steuereinnahmen hätte. im Gegenteil - in Relation zu anderen Ländern schröpft und besteuert der staat die steuerzahler, sowohl im privaten Bereich als auch was die Firmen betrifft wesentlich stärker, die Frage ist halt wohin das Geld dann verchwindet - und da sind wir ganz schnell wieder bei der Einwanderung, die dauerhafte Subventionierung für alle Zeiten, die Verwaltungksten Schulungen aller Art, Unterhalt, die immesen Rechtskosten für Klagen, die Kosten für die sicherheit , derr Schaden durch die Kriminalität - oder die Mrd durch den Zinsverlust auf Grund der subevntionierung der Schuldenstaaten innerhalb der EU oder die Mio die Jählich zum kampf gegen Rechts gegen die AFd und zur förderung des linksextremismus' ausgegeben werden - wenn du diese Billionen auf den Steuerzahler umlegen würdest gäbe es keine Rentner mehr die Flaschen sammeln müssten.
Es ist einfach irrsinn diese Punkte aus ideologischen Gründen nicht zusammenzuführen aber trotzdem weiter irgendwelche unbezahlbaren Forderungen zu stellen obwohl man ganz genau weiss für was all die Steuereinnahmen drauf gehen - und genau deswegen kann ich weder die Linken noch die Proteste ernst nehmen.
wenn ich nur schon als Forderung lese "Arbeistplätze für alle" lol - wie in der DDR.....die sind so dämlich....
Gerade im Radio gehört, am Samstag planen die Warnwestenfroschfresser die Erstürmung des Élysée....:haha: Wird bestimmt lustig werden.
nurmalso2.0
06.12.2018, 12:35
Mit Macron wurde in Frankreich ein richtiges Hassobjekt fuers Volk erschaffen.
Sollte der mit seinem NWO-Kurs gegen das franzoesische Volk so fortfahren, halte ich sogar einen Umsturz und eine Revolution fuer moeglich.
Wahrscheinlich wird es im Zuge dieser Revolution dann auch buergerkriegsaehnliche Zustaende im Land geben ?
Die Invasion und Massenflutung wird ja dank des UN-Migrationspaktes und dank der Deutschen weiter angeheizt. Gleichzeitig droht ein Bankensterben wegen der Italienkrise.
Wie der Boss der Bosse darauf reagieren wird, weiss ich nicht so genau ?
Es kann aber schon sein, dass genau dieses Mad Max Szenario von den hohen Herren angestrebt wird ? Die sind ja nicht doof und wissen, was gespielt wird.
Aus diesem Chaos heraus soll dann wohl die Neue Weltordnung erschaffen werden ?
Eventuell wird es eine diktatorische EUdSSR mit einem Zentralstaat geben ? Die Nationalstaaten gibt es dann nicht mehr.
Polen, Ungarn, Tschechien usw. werden als Nationalstaaten alle aufgeloest. Ich weiss aber nicht, wie die Bosse das hinbekommen wollen ? Wahrscheinlich wird dafuer ein grosser Krieg erforderlich sein ?
Freiwillig werden sich die Polen, Ungarn und Tschechen nicht umbringen lassen ? Vielleicht werden auch Biowaffen zum Einsatz gebracht ?
Es kann aber auch sein, dass das gesamte EU-Projekt scheitern soll und es eine Rueckkehr zu den Nationalstaaten geben wird ?
Wenn es Macron nicht gaebe, muesste man ihn wohl erfinden.
Eine Revolution wird es nicht geben, träum weiter.
Gerade im Radio gehört, am Samstag planen die Warnwestenfroschfresser die Erstürmung des Élysée....:haha: Wird bestimmt lustig werden.
Ich gebe dem Vorhaben eine 50/50 Erfolgsaussicht. Die Polizei stürmt mit. Vielleicht haut Macron auf die Insel Elba ab.
https://medias.liberation.fr/photo/1177899-prodlibe.jpg?modified_at=1544040052&width=960
Es gibt bei den Gelbwesten kein Links-Rechts-Schema. Die marschieren jetzt gemeinsam zusammen. Es wird auch viel miteinander in den Protestcamps der Gelbwesten diskutiert.
Einige sind fest entschlossen. Die Proteste sollen weitergehen.
In einigen Protestcamps will man auch Weihnachten miteinander verbingen. Es wird dann dort die Austern geben.
Viele Gelbwesten sind auf eine laengere Auseinandersetzung mit dem Macron-Regime vorbereitet.
Es wird zu einer Kraftprobe kommen.
Es gibt einen solidarischen Zusammenhalt in den Gelbwestencamps. Es sind auch Rentner dort, die die soziale Waerme dort zur Zeit sehr geniessen. In den Camps werden Sozialkontakte aufgefrischt. Fuer viele Franzosen ist das wirklich ein Erlebnis.
Ehefrauen sagen schon, dass die Maenner die Koffer packen und dort in den Camps die Nacht verbringen sollen.
:D
Der Zorn bzw. die Wut konnte bisher von Macron bei vielen Gelbwesten nicht besaenftigt werden:
https://www.liberation.fr/france/2018/12/05/senlis-le-mec-dont-la-porsche-a-ete-petee-il-en-aura-une-autre-la-semaine-prochaine_1696244
liberation.fr/france/2018/12/05/senlis-le-mec-dont-la-porsche-a-ete-petee-il-en-aura-une-autre-la-semaine-prochaine_1696244
Habe mir die Ethnozid-Medien zu Gemüte geführt. Als ich las, Wagner von der Bild hat Angst, wußte ich, der Daumen kann hoch. Allein durch den Ersatz von einem einzigen Terminus entlarvt sich die Asphaltpresse gemeinhin. Wenn aus Aktivisten schon mehrheitlich Mob, Unterschicht, prekäre Schicht etc. wurde, weiß man, es ist keine linksliberale Folklore im Spiel. Da scheint Einiges noch in der Gärung zu sein. Gehofft werden darf wohl zumindest, dass in der Präambel noch mal mehr stehen wird, als Ökosteuer-Zänkereien.
Aber die Bankrott-Erklärung der alten Völker Europas ist ja eigentlich, dass Brände erst entstehen, wenn der Dukatenbeutel allzu sehr geplündert wird. Keine Visionen, nichts Edles und Epochales weist den (halb)toten Völkern den Weg in der Postmoderne. Wäre der Erste Weltkrieg mit der heutigen Generation ausgefochten worden, er wäre nach 3 Tagen zu Ende gewesen, da beide Seiten nach vier Toten und 20 Verletzten sowie dem "nicht zumutbaren" Gefechtslärm völlig demoralisiert auseinander gestoben wären.
Haspelbein
06.12.2018, 12:58
Prinzipiell sind die Gelbwesten ja auch nicht sonderlich anders als die "Deplorables" in den USA, deren Stimmen letztendlich Trump an die Macht verhalfen. Der Gegenreflex wird sein, sie jetzt in die rechte Ecke drängen zu wollen. Wenn die gelben Westen schlau sind, dann werden sie sich auf soziale Themen konzentrieren, und der Regierung hier keinen Ansatzpunkt geben. Frankreich hat ganz generell strukturelle Probleme, und einfach Sozialleistungen zu kürzen, und Verbrauchssteuern zu erhöhen, während Einkommenssteuern fur wohlhabenden Menschen gesenkt werden, bringt es einfach nicht, solange der Staat selbst nicht reformiert wird.
Ich gebe dem Vorhaben eine 50/50 Erfolgsaussicht. Die Polizei stürmt mit. Vielleicht haut Macron auf die Insel Elba ab.
Emmanuelle Macron ist zu ehrlich und naiv. Er haette die Steuererhoehungen auf Benzin
und Diesel ueberhaupt nicht ankuendigen sollen sondern heimlich auf Wein, Pastis und die
beliebten Froschschenkel erhoehte Steuersaetze aufschlagen. Da die meisten Franzosen
ohnehin Alkoholiker sind, waere ihnen die Preiserhoehung nicht aufgefallen. Im Falle das
die Steuererhoehung auf Wein, Pastis und Froschschenkel doch bemerkt worden waere,
hatte Emmanuelle Macron die Preiserhoehung der EU in die Schuhe schieben koennen.
Gute Politiker des westlichen Welt zeichnen sich dadurch aus das sie dem
gemeinen Poebel jede Luege und sei sie noch so grob, aufbinden koennen,
ohne das es vom Dummvolk der Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven
ueberhaupt bemerkt wird.
Es werden wohl fuer den jetzt anstehenden Samstag neue Gewaltausbrueche erwartet. Die Behoerden seien sehr besorgt.
Am Samstag soll es wohl eine neue Eskalationsstufe geben.
Das von Macron verachtete franzoesische Volk soll durch den ''Rueckzieher'' nicht besaenftigt worden sein. Die Stimmung im Volk sei immer noch geladen. Den Bonzen des NWO-Establishments wird einfach kein Vertrauen mehr geschenkt.
Es soll teilweise gegen die Bonzen schon Lynchstimmung herrschen:
https://www.liberation.fr/politiques/2018/12/06/gilets-jaunes-la-majorite-dans-l-angoisse-d-un-samedi-noir_1696294
liberation.fr/politiques/2018/12/06/gilets-jaunes-la-majorite-dans-l-angoisse-d-un-samedi-noir_1696294
Klopperhorst
06.12.2018, 13:05
Was sind ihre Forderungen?
---
BrüggeGent
06.12.2018, 13:10
---
Egal wie eventuelle Forderungen lauten, heute und morgen werden die ganzen "Schwarzen Blocks" in Europa und viele "Rechte" sich auf den Weg nach Paris machen...plus Fußball-Hooligans.:schreck:
BRDDR_geschaedigter
06.12.2018, 13:10
Nicht nur das:
13:40] Leserkommentar-DE:
Ab spätestens Montag dürfte sich in Frankreich kein Rad mehr drehen. Unis und Schulen werden besetzt und dicht gemacht. Samstag will die Polizei in den Generalstreik. Ab Montag sollen auch LKW Fahrer alles blockieren. Auch die Bauern wollen mit ihren Traktoren alles dicht machen.
Wenn es wirlich so kommt wie es jetzt aussieht, dann steht alles still.
Leseratte
06.12.2018, 13:11
Der stürzt nicht, May auch nicht.
Die Fraktionen der Parteien wollen den Antrag am Montag in der Nationalversammlung stellen, wie sie in Paris mitteilten. Eine Chance haben sie wohl nicht, da die Regierung im Parlament über eine absolute Mehrheit verfügt. Die drei linken Parteien kommen zusammen auf nur 62 von 577 Abgeordneten.
Dennoch könnte die Abstimmung für Macron unangenehm werden: Sozialisten-Chef Olivier Faure sagte, die drei Parteien würden in den kommenden Tagen auch in den Reihen der Regierungspartei La République en Marche (Die Republik in Bewegung) Verbündete für den Misstrauensantrag suchen.
Nach Eingang müsste die Nationalversammlung innerhalb von 48 Stunden abstimmen. Sollte eine absolute Mehrheit der Parlamentarier das Votum unterstützen, müsste die Regierung zurücktreten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-macron-droht-misstrauensantrag-der-opposition-a-1242296.html
Eine Revolution wird es nicht geben, träum weiter.
Ich bin wirklich gespannt, wie Macron das noch loesen wird ?
Wahrscheinlich bleibt wirklich nur noch der Ruecktritt, weil der Druck immer groesser wird ?
Klopperhorst
06.12.2018, 13:12
...
Es gibt bei den Gelbwesten kein Links-Rechts-Schema. Die marschieren jetzt gemeinsam zusammen....
Anscheinend marschieren dort nur Weiße mit. BILD musste schon eine schwarze Aktivistin zeigen, um zu suggerieren, dass diese Bewegung multi-kulti wäre.
Wo ist die afro-orientalische Vorstadt-Jugend, die doch sonst bei Randalen immer vorne dabei ist?
---
Leseratte
06.12.2018, 13:13
Der neoliberale Macron hat Angst vor der Straße.
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat die geplanten Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel, an denen sich die Wut der Protestgruppe «Gelbe Westen» entzündet hatte, für das gesamte Jahr 2019 außer Kraft gesetzt, wie Élyséekreise bestätigten. Zuvor waren die Erhöhungen zunächst für sechs Monate ausgesetzt worden.
https://www.goslarsche.de/welt/thema-des-tages_artikel,-Macron-fuerchtet-neue-Krawalle-und-geht-auf-Gelbwesten-zu-_arid,1408952.html
BrüggeGent
06.12.2018, 13:15
Anscheinend marschieren dort nur Weiße mit. BILD musste schon eine schwarze Aktivistin zeigen, um zu suggerieren, dass diese Bewegung multi-kulti wäre.
Wo ist die afro-orientalische Vorstadt-Jugend, die doch sonst bei Randalen immer vorne dabei ist?
---
Die afro-orientalische Jugend klaut Autos.Die müssen nicht zum Tanken fahren und Ökosteuer zahlen.Ist der Tank vom geklauten Auto leer, wird neu geklaut.
---
In Videos aus Paris vom letzten Samstag habe ich schon auch Schwarze gesehen.
Egal wie eventuelle Forderungen lauten, heute und morgen werden die ganzen "Schwarzen Blocks" in Europa und viele "Rechte" sich auf den Weg nach Paris machen...plus Fußball-Hooligans.:schreck:
Das kann in Paris fuer die " Grande Nation " als fatale Niederlage enden,
wie in der legendaeren Schlacht von Dien Bien Phu in Indochina 1954.
Vietnam 1945-1954:
Fremdenlegion - Ueberlaeufer - Armeeaufbau gegen Frankreich - Sieg gegen Frankreich
von Michael Palomino (2005)
http://www.geschichteinchronologie.com/as/vietnam/1945-1954_fremdenlegion-ueberlaeufer.html
BrüggeGent
06.12.2018, 13:20
http://www.geschichteinchronologie.com/as/vietnam/1945-1954_fremdenlegion-ueberlaeufer.html
Fremdenlegionär für ein "geiles Wochenende" ist doch "mega".Und am Schluß eine Postkarte vom Eiffelturm an die Oma.
Natürlich hassen deutsche Feuilletonisten die gelben Westen, nachdem sie den Deutschen Macron als vorbildlich und nachahmenswert und als Erretter aus aller Le-Pen-Gefahr präsentiert haben, als Stütze und Hoffnung für Europa.
Klopperhorst
06.12.2018, 13:23
Wahrscheinlich bleibt wirklich nur noch der Ruecktritt, weil der Druck immer groesser wird ?
Was sind denn die konkreten Forderungen, außer die Steuererhöhung auf Benzin?
Gibts einen Katalog?
Und wenn er zurück tritt, haben die Froschmänner dann wieder Angst national zu wählen?
---
BRDDR_geschaedigter
06.12.2018, 13:29
---
Wenn am Samstag die Polizei generalstreikt dann werden die diese Möglichkeit nutzen um auszurasten.
Gibts einen Katalog?
Und wenn er zurück tritt, haben die Froschmänner dann wieder Angst national zu wählen?
---
Weiter oben im Strang wurde mal ein Forderungskatalog gebracht.
Da waren einige sehr interessante Ziele mit dabei. Es geht wohl nicht nur um Benzin. Das gesamte System soll unter den Pruefstand gestellt werden. Schulsystem, Strompreise usw.
Hauptangriffsziel sei wohl der narzistisch veranlagte und selbstverliebte Macron.
Der soll zuruecktreten, weil er ein abgehobener Politiker der Schoenen und Reichen sei und als Globalist und Internationalist den Kontakt zum einfachen Volk laengst verloren habe.
Es wird jetzt auch ein direkter Dialog Macrons mit den Gelbwesten eingefordert.
Der Elysee erwartet fuer Samstag massive Proteste. Mal schauen, wie lange sich Macron hinterm Vorhang verstecken wird ?
https://www.lexpress.fr/actualite/politique/gilets-jaunes-macron-la-strategie-du-silence-en-question_2051981.html
lexpress.fr/actualite/politique/gilets-jaunes-macron-la-strategie-du-silence-en-question_2051981.html
BRDDR_geschaedigter
06.12.2018, 13:34
Weiter oben im Strang wurde mal ein Forderungskatalog gebracht.
Da waren einige sehr interessante Ziele mit dabei. Es geht wohl nicht nur um Benzin. Das gesamte System soll unter den Pruefstand gestellt werden. Schulsystem, Strompreise usw.
Hauptangriffsziel sei wohl der narzistisch veranlagte und selbstverliebte Macron.
Der soll zuruecktreten, weil er ein abgehobener Politiker der Schoenen und Reichen sei und als Globalist und Internationalist den Kontakt zum einfachen Volk laengst verloren habe.
https://www.lexpress.fr/actualite/politique/gilets-jaunes-macron-la-strategie-du-silence-en-question_2051981.html
lexpress.fr/actualite/politique/gilets-jaunes-macron-la-strategie-du-silence-en-question_2051981.html
Dort sind einige sozialistische Forderungen drinnen, wie der Mindestlohn, die nicht funktionieren.
Gibts einen Katalog?
---
Höre doch endlich einmal auf, dich hier als Expertin einzuspinnen
Macron ist das Abziehbild eines Parvenüs, ein Emporkömmling, den die großen Wirtschaftsbosse ein wenig die Eier gekrault haben, und der sich nun mehr denn seine Brüder dünkt, weil er das Zepter vermeintlicher Allmacht in den Händen hält.
Allerdings, wenn alles gut geht, dann könnten die gelben Westen der Funke sein, der das Fass Europa sprengt. Die Polizei geht in den Streik, ab Sonnabend und die Gewerkschaften haben sich auf die Seite der geben Westen gestellt, vielleicht ziehen die Studentenbewegungen auch noch mit.
Jedenfalls zeigen uns die Franzosen, was machbar ist im gerechten(!) Zorn eines Volkes, ohne linke und rechte Apologeten, immerhin haben sie alle das Jahr 1789 im Gedächtnis und das Liberté, Égalité, Fraternité ist ihnen allen wohl immer noch ein Fanal.
Allons enfants de la Patrie,
Le jour de gloire est arrivé!
...
Dort sind einige sozialistische Forderungen drinnen, wie der Mindestlohn, die nicht funktionieren.
Das ist eine Volksbfreiungsbewegung von unten. Das kommt aus dem Volk heraus. Ein Links-Rechts-Schema gibts da nicht. Rentner machen mit, Studenten, sogar Juraprofessoren haben am Samstag mit demonstriert. Einfache Arbeiter und Angestellte, Bauern, Lastwagen- und Busfahrer.
Die organisieren sich in ihren Kommunen selber.
Es gibt bei den Gelbwesten keine obere Fuehrungsschicht, die alles lenkt und leitet. Dadurch haben die Geheimdienste der NWO kaum Zugriff, was natuerlich das Establishment total veraengstigt. Es ist fuer die kaum kontrollierbar.
Normalerweise duldet die NWO nur eine kontrollierbare Opposition.
Mit so etwas haben sie keine Erfahrung.
Es gibt ueberall Zellen, und Zellen von Zellen mit Unterzellen. Merkels Stasi hat laengst den Ueberblick verloren.
Klopperhorst
06.12.2018, 13:43
...
Klingt nach einem sozialistischen Wohlfühlpaket.
---
Haspelbein
06.12.2018, 13:46
Natürlich hassen deutsche Feuilletonisten die gelben Westen, nachdem sie den Deutschen Macron als vorbildlich und nachahmenswert und als Erretter aus aller Le-Pen-Gefahr präsentiert haben, als Stütze und Hoffnung für Europa.
Sehr interessant sind hierbei auch die Leserkommentare. In der Online-Zeit gingen sie in die Richtung, dass die Leute doch wählen sollen. Das Konzept, dass Minderheiten in einer Demokratie nicht automatisch repräsentiert werden, kam diesen Lesern noch nicht einmal in den Sinn, ebenso, dass die Angehängten in dieser Wirtschaftsform sich mit dem Bilden einer Lobby sehr schwer tun.
Ich finde es immer sehr interessant, wie sich bei solchen Themen der Wunsch nach einer Klassengesellschaft enttarnt.
BRDDR_geschaedigter
06.12.2018, 13:47
Das ist eine Volksbfreiungsbewegung von unten. Das kommt aus dem Volk heraus. Ein Links-Rechts-Schema gibts da nicht. Rentner machen mit, Studenten, sogar Juraprofessoren haben am Samstag mit demonstriert. Einfache Arbeiter und Angestellte, Bauern, Lastwagen- und Busfahrer.
Die organisieren sich in ihren Kommunen selber.
Es gibt bei den Gelbwesten keine obere Fuehrungsschicht, die alles lenkt und leitet. Dadurch haben die Geheimdienste der NWO kaum Zugriff, was natuerlich das Establishment total veraengstigt. Es ist fuer die kaum kontrollierbar.
Normalerweise duldet die NWO nur eine kontrollierbare Opposition.
Mit so etwas haben sie keine Erfahrung.
Es gibt ueberall Zellen, und Zellen von Zellen mit Unterzellen. Merkels Stasi hat laengst den Ueberblick verloren.
Spielt keine Rolle, dort ist einiges an Mist ist und einfach nicht funktioniert. DAs wird auf die Bewegung negativ zurückfallen.
Man braucht dringend auch patriotische Unternehmer auf seiner Seite die nicht "NWO" sind.
Höre doch endlich einmal auf, dich hier als Expertin einzuspinnen
Macron ist das Abziehbild eines Parvenüs, ein Emporkömmling, den die großen Wirtschaftsbosse ein wenig die Eier gekrault haben, und der sich nun mehr denn seine Brüder dünkt, weil er das Zepter vermeintlicher Allmacht in den Händen hält.
Allerdings, wenn alles gut geht, dann könnten die gelben Westen der Funke sein, der das Fass Europa sprengt. Die Polizei geht in den Streik, ab Sonnabend und die Gewerkschaften haben sich auf die Seite der geben Westen gestellt, vielleicht ziehen die Studentenbewegungen auch noch mit.
Jedenfalls zeigen uns die Franzosen, was machbar ist im gerechten(!) Zorn eines Volkes, ohne linke und rechte Apologeten, immerhin haben sie alle das Jahr 1789 im Gedächtnis und das Liberté, Égalité, Fraternité ist ihnen allen wohl immer noch ein Fanal.
Allons enfants de la Patrie,
Le jour de gloire est arrivé!
...
Hierzu noch eine Ergänzung, ausgerechnet aus der WELT:
„Die Gelbwesten haben den Kulturkampf gewonnen“
Der Soziologe Christophe Guilluy ist der Prophet der sozialen Spaltung Frankreichs. Dafür wurde er als Populist gescholten. Die Gelbwesten haben ihn wieder salonfähig gemacht. Jetzt warnt er, dass Deutschland dasselbe erleben könnte.
https://www.welt.de/politik/ausland/article184902842/Frankreich-Die-Gelbwesten-haben-den-Kulturkampf-gewonnen.html
Sehr interessant sind hierbei auch die Leserkommentare. In der Online-Zeit gingen sie in die Richtung, dass die Leute doch wählen sollen. Das Konzept, dass Minderheiten in einer Demokratie nicht automatisch repräsentiert werden, kam diesen Lesern noch nicht einmal in den Sinn, ebenso, dass die Angehängten in dieser Wirtschaftsform sich mit dem Bilden einer Lobby sehr schwer tun.
Ich finde es immer sehr interessant, wie sich bei solchen Themen der Wunsch nach einer Klassengesellschaft enttarnt.
Auf jeden Fall haben die Aasgeier der Leid-Medien wohl (noch) gewisse Hemmungen, die gelben Westen zu braunen Westen zu machen. Oder sie warten, mit dem Parteigehorsam stalinistischer Geduld, auf die Anweisungen der postfaktischen Götter, allerdings sortieren diese sich gerade neu.
Es werden fuer Samstag wieder massive und gewalttaetige Proteste erwartet. Das Volk sei nicht besaenftigt worden. Der Zorn und die Wut seien unkontrollierbar.
In ganz Frankreich gibt es jetzt Aufrufe zum Marsch auf Paris. Das sei keine Demo mehr, sondern eine Revolution:
http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2018/12/06/01016-20181206ARTFIG00097-gilets-jaunes-les-pistes-etudiees-pour-securiser-la-mobilisation-de-samedi-a-paris.php
lefigaro.fr/actualite-france/2018/12/06/01016-20181206ARTFIG00097-gilets-jaunes-les-pistes-etudiees-pour-securiser-la-mobilisation-de-samedi-a-paris.php
BRDDR_geschaedigter
06.12.2018, 13:53
Auf jeden Fall haben die Aasgeier der Leid-Medien wohl (noch) gewisse Hemmungen, die gelben Westen zu braunen Westen zu machen. Oder sie warten, mit dem Parteigehorsam stalinistischer Geduld, auf die Anweisungen der postfaktischen Götter, allerdings sortieren diese sich gerade neu.
Ich glaube eher die Gelbwesten sind mitlerweile so stark dass sie sich das gar nicht trauen. Weil sie auch Gewalt ausstrahlen. Soviel zum Thema friedlicher Protest, der bringt nix.
Vom Elysse Palast in Paris bis EU-Parlament in Brüssel sind es gerade mal 283 km und 59 Stunden Fußmarsch. Vielleicht kann die Meute schon nächste Woche in Brüssel auftauchen, nachtdem sie Paris zertrümmert hat. :germane:
Haspelbein
06.12.2018, 13:59
https://www.welt.de/politik/ausland/article184902842/Frankreich-Die-Gelbwesten-haben-den-Kulturkampf-gewonnen.html
Ja, Guilluy bringt das sehr gut auf den Punkt, wenn er sagt, dass es weder nur die Identitätskrise der Rechten, noch die soziale Ungerechtigkeit der Linken ist. Es ist vielmehr die fehlende Antwort auf die Frage, wie man es schafft, dass die Bevölkerung von den Früchten ihrer Arbeit ein halbwegs würdiges Leben führen kann.
nurmalso2.0
06.12.2018, 14:00
„Die Gelbwesten haben den Kulturkampf gewonnen“
Der Soziologe Christophe Guilluy ist der Prophet der sozialen Spaltung Frankreichs. Dafür wurde er als Populist gescholten. Die Gelbwesten haben ihn wieder salonfähig gemacht. Jetzt warnt er, dass Deutschland dasselbe erleben könnte.
Käme es so in Deutschland, dann wäre es nahezu ein Aufstand der Linken. Die Rechten sind zu feige dazu. Meine Lebenserfahrung. Guck dir doch nurmalso den Angsthaufen AfD an.
Die Linken werden sich jedoch hüten, werden sie doch vom Etablissement gehätschelt. Wer will schon den Arm abschneiden der ihn füttert!
Spielt keine Rolle, dort ist einiges an Mist ist und einfach nicht funktioniert. DAs wird auf die Bewegung negativ zurückfallen.
Man braucht dringend auch patriotische Unternehmer auf seiner Seite die nicht "NWO" sind.
Die konterrevolutionaere Freiheitsbewegung gegen die NWO-Globalisten und Linksfaschisten muss selber revolutionaere Zuege tragen.
Sie muss eine echte revolutionaere Alternative zum bestehenden System der NWO sein. Wichtig ist dabei der Rueckhalt im eigenen Volk und genau der scheint bei den Gelbwesten gegeben zu sein.
Auf Deutschland uebertragen bedeutet das, dass die Freiheitsbewegung auch dort Rueckhalt im Volk finden muss.
Solange die Mehrheit der Deutschen aber den Selbstmord will, wird es schwierig.
Die Mehrheit will ja Deutschlands Zerstoerung bzw. ist total stumpfsinnig geworden. Viele Deutsche sind zu seelenlosen Konsumsklaven geworden. Die haben im Gegensatz zu den Franzosen kein Nationalbewusstsein und keine Vaterlandsliebe. Das sind in der BRD vielfach seelenlose Zombies. Die kann man also vergessen und auch kaum politisch mobilisieren.
Die Deutschen hassen mehrheitlich ja ihr eigenes Volk bzw. stehen diesem gleichgueltig gegenueber.
Wenn Millionen Invasoren das Land stuermen und die Sozialkassen pluendern, zucken die Deutschen nur kurz mit den Schultern. ''Kann man nix machen''..''Is halt so''
''Hauptsache keine Montagsspiele...''
In so einem Umfeld wird die Befreiung der Deutschen von den Unterdrueckern der NWO kaum gelingen.
Desinfizierer
06.12.2018, 14:07
Die ersten tötlichen Schüsse der Staatsmacht sind nur eine Frage der Zeit. Diese sogenannten Scheindemokratien packen doch die Keulen aus, die schon vor Jahrhunderten eingesetzt wurden, um sich an der Macht zu halten. In Deutschland wären bei solchen Zuständen nicht wenige schon " mausetot ".
Ich glaube eher die Gelbwesten sind mitlerweile so stark dass sie sich das gar nicht trauen. Weil sie auch Gewalt ausstrahlen. Soviel zum Thema friedlicher Protest, der bringt nix.
Ist das nicht gelebte Demokratie: die Gewalt, die vom Volk ausgeht!
Und hat ein Volk nicht auch das Recht, des Königs Kopf zu seinen eigenen Füßen zu legen?
Und was machen die Teutonen?
Stillgstdn -> Jawollja
BRDDR_geschaedigter
06.12.2018, 14:10
Die ersten tötlichen Schüsse der Staatsmacht sind nur eine Frage der Zeit. Diese sogenannten Scheindemokratien packen doch die Keulen aus, die schon vor Jahrhunderten eingesetzt wurden, um sich an der Macht zu halten. In Deutschland wären bei solchen Zuständen nicht wenige schon " mausetot ".
Es wurde schon angeblich einer in den Kopf geschossen von einem Scharfschützen. Man vermutet einen Soldaten aus der Fremdenlegion, die sind nur den Befehlen Macrons direkt unterstellt.
Käme es so in Deutschland, dann wäre es nahezu ein Aufstand der Linken. Die Rechten sind zu feige dazu. Meine Lebenserfahrung. Guck dir doch nurmalso den Angsthaufen AfD an.
Und siehe, es ward der nächste Tag der Schöpfung und die AfD zog geschlossen - und in gelben Westen in den Bundestag ein. Und Gott sah es und sprach, es ist gut so.
---
Keine Ahnung. Für mich ist das typische frz. Folklore. Es ist ja mittlerweile Tradition bei den Froschfressern das regelmäßig staatlich legitimiert das Volk Dampf ablassen darf, um hernach wieder wie üblich Sozialisten oder Gaulisten zu wählen, damit sich – richtig – nichts ändert. Was haben sich denn die Froschfresser gedacht was ein Macron macht? Ein schwuler perverser Hochfinanzadekszögling im Gewand eines Nekrophilen?
Die Linken werden sich jedoch hüten, werden sie doch vom Etablissement gehätschelt. Wer will schon den Arm abschneiden der ihn füttert!
Die LINKE ist eine kontrollierte Opposition der NWO.
Kann man also vergessen.
Die AfD begeht den Fehler der ''Weissen'' vor hundert Jahren in Russland. Die waren keine richtige konterrevolutionaere Alternative zu den Bolschewisten und hatten kaum Rueckhalt im Volk. Das war die Tragoedie, die den Lauf der Geschichte weiter in Russland bestimmte.
Die Neobolschewisten und Linksfaschisten um Merkel haben da leichtes Spiel.
https://medias.liberation.fr/photo/1177899-prodlibe.jpg?modified_at=1544040052&width=960
Es gibt bei den Gelbwesten kein Links-Rechts-Schema. Die marschieren jetzt gemeinsam zusammen. Es wird auch viel miteinander in den Protestcamps der Gelbwesten diskutiert.
Einige sind fest entschlossen. Die Proteste sollen weitergehen.
In einigen Protestcamps will man auch Weihnachten miteinander verbingen. Es wird dann dort die Austern geben.
Viele Gelbwesten sind auf eine laengere Auseinandersetzung mit dem Macron-Regime vorbereitet.
Es wird zu einer Kraftprobe kommen.
Es gibt einen solidarischen Zusammenhalt in den Gelbwestencamps. Es sind auch Rentner dort, die die soziale Waerme dort zur Zeit sehr geniessen. In den Camps werden Sozialkontakte aufgefrischt. Fuer viele Franzosen ist das wirklich ein Erlebnis.
Ehefrauen sagen schon, dass die Maenner die Koffer packen und dort in den Camps die Nacht verbringen sollen.
:D
Der Zorn bzw. die Wut konnte bisher von Macron bei vielen Gelbwesten nicht besaenftigt werden:
https://www.liberation.fr/france/2018/12/05/senlis-le-mec-dont-la-porsche-a-ete-petee-il-en-aura-une-autre-la-semaine-prochaine_1696244
liberation.fr/france/2018/12/05/senlis-le-mec-dont-la-porsche-a-ete-petee-il-en-aura-une-autre-la-semaine-prochaine_1696244
Alles Quatsch. Das sind staatlich gelenkte Proteste damit der Pöbel Dampf ablassen kann um hernach brav wieder Sozialisten oder Gaulisten zu wählen. Nichts ändert sich, nichts. Die Lämmer werden staatlich gelenkt zum blöken gebracht damit bald wieder Ruhe im Stall ist.
Ach, nix wird passieren. Froschfresser, große Klappe, nix dahinter.
nurmalso2.0
06.12.2018, 14:15
Und siehe, es ward der nächste Tag der Schöpfung und die AfD zog geschlossen - und in gelben Westen in den Bundestag ein. Und Gott sah es und sprach, es ist gut so.
Das wäre der Hammer. Aber da wird wohl eher der Sperling Schritt gehen, bevor das passiert.
Nicht nur das:
Nett. Eine riesige staatlich–gelenkte Show. Süß.
nurmalso2.0
06.12.2018, 14:15
... und die nächsten Tage soll es kälter werden in und um Paris.
Alles Quatsch. Das sind staatlich gelenkte Proteste damit der Pöbel Dampf ablassen kann um hernach brav wieder Sozialisten oder Gaulisten zu wählen. Nichts ändert sich, nichts. Die Lämmer werden staatlich gelenkt zum blöken gebracht damit bald wieder Ruhe im Stall ist.
Du meinst jetzt: wie die AfD als fünfte Kolonne für den politischen Druckabbau des deutschen Spießers?
nurmalso2.0
06.12.2018, 14:17
Die LINKE ist eine kontrollierte Opposition der NWO.
Kann man also vergessen.
Die AfD begeht den Fehler der ''Weissen'' vor hundert Jahren in Russland. Die waren keine richtige konterrevolutionaere Alternative zu den Bolschewisten und hatten kaum Rueckhalt im Volk. Das war die Tragoedie, die den Lauf der Geschichte weiter in Russland bestimmte.
Die Neobolschewisten und Linksfaschisten um Merkel haben da leichtes Spiel.
Du kommst mal wieder vom Thema ab ....
Skaramanga
06.12.2018, 14:18
Und Gott lachte herzlich - denn es war ein guter Scherz.
Immerhin schaffen sie es, ihre Wut auf die Straße zu bringen. Hierzulande protestiert man lieber im Internet. Vom bequemen Schreibtischstuhl aus - versteht sich.
Normalerweise muesste das Kanzleramt gestuermt und kurz und klein geschlagen werden.
Die Bonzen muessen richtig Angst bekommen und um ihr Leben fuerchten.
Was Anderes fruchtet da nicht mehr.
Mit den feigen Deutschen kann man das aber nicht machen. Ist halt leider ein Untertanenvolk.
Das wäre der Hammer. Aber da wird wohl eher der Sperling Schritt gehen, bevor das passiert.
Stimmt, der AfD gehört die bunte Narrenkappe und die klingenden Schellen ebenso. Von den geben Westen sind sie inzwischen weiter entfernt denn je.
Moralisch und auch politisch.
Ja, Guilluy bringt das sehr gut auf den Punkt, wenn er sagt, dass es weder nur die Identitätskrise der Rechten, noch die soziale Ungerechtigkeit der Linken ist. Es ist vielmehr die fehlende Antwort auf die Frage, wie man es schafft, dass die Bevölkerung von den Früchten ihrer Arbeit ein halbwegs würdiges Leben führen kann.
Wobei es mich verwundert, daß "die da oben" zu glauben scheinen, es könne immer so weiter gehen mit der Umverteilung von unten/Mitte nach ganz oben. Die "Deplorables" sind auch irgendwann am Punkte des Erträglichen angelangt. "Trickle down" funzt erwiesenermaßen nicht.
Gerade den franz. Politschranzen hätte ich eine größere Sensibilität zugetraut....
Keine Ahnung. Für mich ist das typische frz. Folklore. Es ist ja mittlerweile Tradition bei den Froschfressern das regelmäßig staatlich legitimiert das Volk Dampf ablassen darf, um hernach wieder wie üblich Sozialisten oder Gaulisten zu wählen, damit sich – richtig – nichts ändert. Was haben sich denn die Froschfresser gedacht was ein Macron macht? Ein schwuler perverser Hochfinanzadekszögling im Gewand eines Nekrophilen?
Bist Du verbittert, oder warum schreibst Du so derbe? Von den "Froschfressern" könnten sich einige Deutsche in dieser Hinsicht mal was abgucken.
Dass die Proteste staatlich gelenkt seien, halte ich gelinde gesagt für eine kühne Verschwörungstheorie.
Und Gott lachte herzlich - denn es war ein guter Scherz.
Naja, der nächste Christus, wenn er denn kommt, wenn er kommt, der kommt bestimmt nicht aus der AfD...
Klopperhorst
06.12.2018, 14:24
Nett. Eine riesige staatlich–gelenkte Show. Süß.
Staatlich organisierter Protest muss auch immer links sein.
In den Forderungen lese ich nichts von Beendigung der Umvolkung in Frankreich und Benennung des eigentlichen Kostenproblems für die arbeitende, weiße Mittelschicht.
---
Kurzum, der nächste Präsident wird ein Öko-Sozialist. :D
nurmalso2.0
06.12.2018, 14:27
Immerhin schaffen sie es, ihre Wut auf die Straße zu bringen. Hierzulande protestiert man lieber im Internet. Vom bequemen Schreibtischstuhl aus - versteht sich.
Eben, dass ist der Unterschied. In Frankreich Wut, in der BRD Obrigkeitshörigkeit. Ein weiterer Unterschied, die Franzosen haben die Überwachung des "Pöbels" noch nicht dem Maße perfektioniert wie in der BRD.
In den Forderungen lese ich nichts von Beendigung der Umvolkung in Frankreich und Benennung des eigentlichen Kostenproblems für die arbeitende, weiße Mittelschicht.
---
Franzosen scheinen nicht so rassefixiert zu sein wie einige Deutsche.
nurmalso2.0
06.12.2018, 14:29
Naja, der nächste Christus, wenn er denn kommt, wenn er kommt, der kommt bestimmt nicht aus der AfD...
... aus China, wenn er denn kommt.
In der BRD funktioniert die Spaltung der Gesellschaft halt besser als in Frankreich. Die Gelben Westen wären hierzulande als Querfront einzuordnen. Sowas hier auf die Beine stellen? Haha, die gehen sich eher untereinander an die Gurgel, als ihre Egoprobleme mal hintan zu stellen und der gemeinsamen Sache unterzuordnen! :basta:
---
Wirst darüber auch nie was lesen. Für Franzosen in ihrer Masse überhaupt kein Thema.
Klopperhorst
06.12.2018, 14:30
Eben, dass ist der Unterschied. In Frankreich Wut, in der BRD Obrigkeitshörigkeit. Ein weiterer Unterschied, die Franzosen haben die Überwachung des "Pöbels" noch nicht dem Maße perfektioniert wie in der BRD.
Schon wegen des "Uniformierungsverbotes" wäre eine Gelbwesten-Bewegung in der BRD unmöglich.
Einen perfekt oranisierten Polizei- und Überwachungsstaat, in dem alle Organe einschließlich der Medien gleichgeschaltet zusammenarbeiten, kriegen Franzosen eben nicht hin.
Das können nur Länder, die Erfahrungen mit solchen Systemen haben.
---
Schopenhauer
06.12.2018, 14:31
Kurzum, der nächste Präsident wird ein Öko-Sozialist. :D
:haha::lach:
Könnte ich gar nichts mit anfangen.
nurmalso2.0
06.12.2018, 14:31
Schon wegen des "Uniformierungsverbotes" wäre eine Gelbwesten-Bewegung in der BRD unmöglich.
Einen perfekt oranisierten Polizei- und Überwachungsstaat, in dem alle Organe einschließlich der Medien gleichgeschaltet zusammenarbeiten, kriegen Franzosen eben nicht hin.
Das können nur Länder, die Erfahrungen mit solchen Systemen haben.
---
Die Merkel wird dem Macron sicherlich ein paar Tipps geben.
Franzosen scheinen nicht so rassefixiert zu sein wie einige Deutsche.
Sogar LePen akzeptiert, jedenfalls sagt sie das, die multirassische Gesellschaft. Nichtmal Mussolini konnte am Anfang ja was mit dem Deutschen Rassenwahn anfangen.
---
https://www.politikforen.net/showthread.php?182859-Gelbwesten-Proteste-in-F-nach-Steuererhöhungen/page29&p=9686965#post9686965
Schwul? Der gute Mann ist doch glücklich verheiratet.
Querfront
06.12.2018, 14:39
---
Hier muss man zwischen den Zeilen lesen.
Da steht nichts über Bargeld und eigene Wohnung, sondern Wohnraum, Sicherheit, Ernährung sowie Bildung für die Minderjährigen.
Da steht was von Rückführung
Da steht was über die Kriege des Wertewestens als eine der Fluchtursachen, die es zu bekämpfen gilt. Die freiwerdenden Gelder aus der Kriegskasse(Verteidigungshaushalt), können im eigenen Land besser verwendet werden.
Und da stehen knallharte Forderungen hinsichtlich der Intergration. In Frankreich zu leben heißt, Franzose/Französin zu werden
Der erste Satz irritiert ein wenig, aber man will es den Nazikeulenschwingern wohl nicht ganz so einfach machen. Also das hier
Zusammenarbeit mit der UNO zur Einrichtung von Empfangslagern in zahlreichen Ländern der Welt in Erwartung des Ergebnisses des Asylverfahrens.
ist doch richtig nett formuliert. In zahlreichen Ländern, aber bitte nicht in Frankreich, am besten in Ganzweitwegistan. :D
Haspelbein
06.12.2018, 14:39
Wobei es mich verwundert, daß "die da oben" zu glauben scheinen, es könne immer so weiter gehen mit der Umverteilung von unten/Mitte nach ganz oben. Die "Deplorables" sind auch irgendwann am Punkte des Erträglichen angelangt. "Trickle down" funzt erwiesenermaßen nicht.
Gerade den franz. Politschranzen hätte ich eine größere Sensibilität zugetraut....
Trickle down funktioniert schon, d.h. die Armen werden durch einen Wirtschaftsboom weniger arm, wie man derzeit in den USA sieht. Jedoch werden die Reichen gleichzeitig noch reicher, d.h. er verschärft in relativer Hinsicht die sozialen Gegensätze. Umverteilung hat langfristig die Folge, dass die sozialen Gegensätze reduziert werden, kann aber in absoluter Hinsicht zu einer Verarmung der Gesellschaft führen.
Frankreich ist aber ein Spezialfall. Das Land nimmt gemessen an dem BIP mehr Steuern ein, als fast jedes andere Land der westlichen Welt. Dafür kann der Franzose aber auch erwarten, dass der Staat jenseits eines bürokratischen Wasserkopfes liefert. Wenn Franzosen jetzt nach Leistungen rufen, fällt ein solides Gegenargument nicht leicht.
Da steht nichts über Bargeld und eigene Wohnung, sondern Wohnraum, Sicherheit, Ernährung sowie Bildung für die Minderjährigen.
Da steht was von Rückführung
Da steht was über die Kriege des Wertewestens als eine der Fluchtursachen, die es zu bekämpfen gilt. Die freiwerdenden Gelder aus der Kriegskasse(Verteidigungshaushalt), können im eigenen Land besser verwendet werden.
Und da stehen knallharte Forderungen hinsichtlich der Intergration. In Frankreich zu leben heißt, Franzose/Französin zu werden
Der erste Satz irritiert ein wenig, aber man will es den Nazikeulenschwingern wohl nicht ganz so einfach machen. Also das hier
Zusammenarbeit mit der UNO zur Einrichtung von Empfangslagern in zahlreichen Ländern der Welt in Erwartung des Ergebnisses des Asylverfahrens.
ist doch richtig nett formuliert. In zahlreichen Ländern, aber bitte nicht in Frankreich, am besten in Ganzweitwegistan. :D
Papier ist geduldig. Im Endeffekt bleibt ungefähr alles so wie es ist.
nurmalso2.0
06.12.2018, 14:40
Ja ja, und ich bin der Weihnachtsmann. Die Frau könnte seine Mutter sein.
Wieviele Männer haben Frauen, die sogar ihre Enkeltöchter sein könnten.
Schopenhauer
06.12.2018, 14:42
Nun, es gibt Paare mit einem Altersunterschied..sehr wohl kann auch die Frau älter sein...
Verheiratet hat eigentlich nichts zu bedeuten, das ist nur der erste Schritt auf der Suche nach der verlorenen Zeit.
---
Wirst Du auch nichts lesen, es geht einfach darum Dampf abzulassen.
Bist Du verbittert, oder warum schreibst Du so derbe? Von den "Froschfressern" könnten sich einige Deutsche in dieser Hinsicht mal was abgucken.
Dass die Proteste staatlich gelenkt seien, halte ich gelinde gesagt für eine kühne Verschwörungstheorie.
Es ist mir gelinde gesagt egal, was Du davon hältst.
Immerhin hat man es hier geschafft, trotz massiver Volksverblödung und medialer Dauerlügen, dennoch mit der AfD eine echte Opposition in die Parlamente zu wählen.
Du meinst jetzt: wie die AfD als fünfte Kolonne für den politischen Druckabbau des deutschen Spießers?
Eine AfD in den Parlamenten die unter viel hysterischem Geschrei der Etablierten unbequeme Fragen stellt ist allemal besser als die traditionellen Endjahresdemonstrationen der Froschfresser die, kommt es darauf an, wieder den Schwanz einziehen und NICHT Le PEN wählen sondern lieber einen Liberalen Finanzschwulen Nekrophilen.
Es ist mir gelinde gesagt egal, was Du davon hältst.
Was passiert aber, wenn es zu Generalstreiks kommt und das ganze Land lahm gelegt wird ?
Ob das auch so vom franzoesischen Staat gewollt und gesteuert ist ?
Was passiert aber, wenn es zu Generalstreiks kommt und das ganze Land lahm gelegt wird ?
Ob das auch so vom franzoesischen Staat gewollt und gesteuert ist ?
Abwarten ob es dazu kommt. Das Imperium, der wie Du so schön sagst Deep State, ist listiger als angenommen.
Ist fuer Dich die gebeutelte franzoesische Mittelschicht auch Poebel ?
Da gehen Juristen auf die Strasse, Lehrer, Studenten und auch Professoren. Das Bildungsbuergertum macht zum Teil mit.
Bis jetzt habe ich die eigentlich nicht zum Poebel gezaehlt.
Abwarten ob es dazu kommt. Das Imperium, der wie Du so schön sagst Deep State, ist listiger als angenommen.
Ein Teil der Machteliten will das EU-Projekt sicherlich beenden. Offen wird das aber nicht zugegeben.
Den Kollaps der EU koennte man schon ueber Frankreich und Italien jetzt weiter forcieren.
Wenn ich etwas im CIA zu sagen haette, wuerde ich die Proteste schon anheizen, damit es zur grossen Krise in Europa kommen kann.
Das 4. Reich unter der Fuehrung der Linksfaschisten im antideutschen BRD-System muss m.E. verhindert werden.
Ist fuer Dich die gebeutelte franzoesische Mittelschicht auch Poebel ?
Da gehen Juristen auf die Strasse, Lehrer, Studenten und auch Professoren. Das Bildungsbuergertum macht zum Teil mit.
Bis jetzt habe ich die eigentlich nicht zum Poebel gezaehlt.
Ja, denn dieser Pöbel hat Macron gewählt. Kein Mitleid.
Immerhin hat man es hier geschafft, trotz massiver Volksverblödung und medialer Dauerlügen, dennoch mit der AfD eine echte Opposition in die Parlamente zu wählen.
Ach und die Franzosen haben es mit dem FN nicht geschafft? Auf 33 % muss es die AfD auf Bundesebene noch bringen.
nurmalso2.0
06.12.2018, 15:12
Ja, denn dieser Pöbel hat Macron gewählt. Kein Mitleid.
Und nun bereuen sie es. Immerhin!!
Und nun bereuen sie es. Immerhin!!
Ja, jede Wette, diese Bekloppten rennen dann wieder in die Arme der Sozialisten.
Eine AfD in den Parlamenten die unter viel hysterischem Geschrei der Etablierten unbequeme Fragen stellt ist allemal besser als die traditionellen Endjahresdemonstrationen der Froschfresser die, kommt es darauf an, wieder den Schwanz einziehen und NICHT Le PEN wählen sondern lieber einen Liberalen Finanzschwulen Nekrophilen.
Das Witzige ist, dass Macron - von seiner Europa- & Klimaagenda mal abgesehen - vor allem wirtschaftspolitisch nicht so weit weg ist von der AfD. Oder bist Du auch einer derjenigen, die die AfD für eine Partei der "kleinen Leute" hält?
nurmalso2.0
06.12.2018, 15:14
Ja, jede Wette, diese Bekloppten rennen dann wieder in die Arme der Sozialisten.
Das dürfte sicher sein, vom Regen in die Traufe.
Klopperhorst
06.12.2018, 15:14
...
Wenn die gerne weitere Neger importieren möchten, denen sie so wörtlich "Wohnraum schulden", nur zu.
---
Frankreich ist aber ein Spezialfall. Das Land nimmt gemessen an dem BIP mehr Steuern ein, als fast jedes andere Land der westlichen Welt. Dafür kann der Franzose aber auch erwarten, dass der Staat jenseits eines bürokratischen Wasserkopfes liefert. Wenn Franzosen jetzt nach Leistungen rufen, fällt ein solides Gegenargument nicht leicht.
das ist eine Illusion - wenn Steuern mal eingezogen wurden sind sie wech irgendetwas nach eigenem gutdünken zu erwarten ist lächerlich - jeder erwartet was anderes und zum Ende hin bekommt keiner irgendwas weil das Geld für sonstigen Blödsinn ausgegeben wzrde.
Steuern sind kein Vertrag auf basis dessen man eine Gegenleistung einfordern kann. Der signifikant grössere teil ist auch nicht zweckgebunden und selbst die, die es sind da wird sich nicht daran gehalten.
Der Staat schafft es ja nichtmal den elementaren Grundaufgaben eines Staates nachzukommen wie zB innere ordnung oder sicherheit, oder irgendwelche Verprechungen zu halten wie finanzielle Alterssicherung, geschweige denn irgendwelche linke Phantasieprojekte zu erfüllen. Wenn du möchtest das dein Geld in deinem Sinne ausgegeben wird dann darfst du es nicht dem Staat überlassen ansonste hat es den gleichen Effekt als wen du es in dan Brunne schmeisst - da kommst du ja dann auch nicht her und sagts "hey Brunnen ich habe Geld in dich geworfen, nun erfülle mir meine Wünsche" :D
Was Proteste im allgemeinen und auch besonderen angeht, da ist die AfD nicht einmal in der Lage, einen Protest vor dem Flaschenpfandautomaten des Bundestags zu organisieren, weil dieser nicht mehr funktioniert. Aus angeborener Angst davor, die zukünftigen Koalitionspartner könnten die Bedienungsanleitung (für den Automaten) parteipolitisch anders definieren, als die blauen Damen und Herren.
Keiner kann den gelben Westen seine Anerkennung versagen, für den Mut und den Schneid, den diese tapferen Menschen einem bis an die Zähne bewaffneten System entgegen bringen. Ihnen gebührt unser Dank für deren Mut, und einer Tapferkeit die wir anscheinend verloren oder vergessen, oder auch verdrängt haben. Es ist der verzweifelte Mut der Unterdrückten, der Ausgebeuteten, der Versklavten, einfach die Mut des Volkes, das langsam nicht mehr zu verlieren hat, als sein ganz normales Leben.
Vielleicht könnte die AfD hier noch etwas lernen, aber die AfD lernt gerade von den Altparteien, wie man sich am leichtesten die Taschen füllt und weiterhin seine Wähler verscheissert.
Das Witzige ist, dass Macron - von seiner Europa- & Klimaagenda mal abgesehen - vor allem wirtschaftspolitisch nicht so weit weg ist von der AfD. Oder bist Du auch einer derjenigen, die die AfD für eine Partei der "kleinen Leute" hält?
Warum gehst Du nicht zu Deinem Auto, ziehst Dir Deine gelbe Warnweste an, singst die Marseilaise und gehst mir nicht auf den Sack? Wäre das nicht ein Deal?
Peinliche Episode bei G20-Gipfel. Macron wird von Gelbwestenträger begrüßt. :D
https://de.sputniknews.com/panorama/20181130323136206-macron-flughafen-panne-empfang/
Dafür war der erwähnte Gelbwestenträger vor Ort.
https://cdnde2.img.sputniknews.com/images/32313/58/323135897.jpg
Ein Video gibt's auch davon.
https://www.youtube.com/watch?v=UkYMFiJfORs
:fizeig:
Wieso??? Da stand doch schon einer mit der Gelben Weste :D
Was Proteste im allgemeinen und auch besonderen angeht, da ist die AfD nicht einmal in der Lage, einen Protest vor dem Flaschenpfandautomaten des Bundestags zu organisieren, weil dieser nicht mehr funktioniert. Aus angeborener Angst davor, die zukünftigen Koalitionspartner könnten die Bedienungsanleitung (für den Automaten) parteipolitisch anders definieren, als die blauen Damen und Herren.
Keiner kann den gelben Westen seine Anerkennung versagen, für den Mut und den Schneid, den diese tapferen Menschen einem bis an die Zähne bewaffneten System entgegen bringen. Ihnen gebührt unser Dank für deren Mut, und einer Tapferkeit die wir anscheinend verloren oder vergessen, oder auch verdrängt haben. Es ist der verzweifelte Mut der Unterdrückten, der Ausgebeuteten, der Versklavten, einfach die Mut des Volkes, das langsam nicht mehr zu verlieren hat, als sein ganz normales Leben.
Vielleicht könnte die AfD hier noch etwas lernen, aber die AfD lernt gerade von den Altparteien, wie man sich am leichtesten die Taschen füllt und weiterhin seine Wähler verscheissert.
Könntest du das ein bisschen näher erläutern ? :)
Haspelbein
06.12.2018, 15:31
das ist eine Illusion - wenn Steuern mal eingezogen wurden sind sie wech irgendetwas nach eigenem gutdünken zu erwarten ist lächerlich - jeder erwartet was anderes und zum Ende hin bekommt keiner irgendwas weil das Geld für sonstigen Blödsinn ausgegeben wzrde.
Steuern sind kein Vertrag auf basis dessen man eine Gegenleistung einfordern kann. Der signifikant grössere teil ist auch nicht zweckgebunden und selbst die, die es sind da wird sich nicht daran gehalten.
Der Staat schafft es ja nichtmal den elementaren Grundaufgaben eines Staates nachzukommen wie zB innere ordnung oder sicherheit, oder irgendwelche Verprechungen zu halten wie finanzielle Alterssicherung, geschweige denn irgendwelche linke Phantasieprojekte zu erfüllen. Wenn du möchtest das dein Geld in deinem Sinne ausgegeben wird dann darfst du es nicht dem Staat überlassen ansonste hat es den gleichen Effekt als wen du es in dan Brunne schmeisst - da kommst du ja dann auch nicht her und sagts "hey Brunnen ich habe Geld in dich geworfen, nun erfülle mir meine Wünsche" :D
Da will ich dir gar nicht mal widersprechen, es entlässt den Staat aber nicht aus der Verantwortung, für die einzogenen Steuern auch Leistungen zu liefern. Tut er dies nicht, fehlen ihm die Argumente, eine Reform des Staates abzulehen
Doch.. Hab ich schon mehrmals versucht. Auch schon des öfteren bei dem vermaledeiten TREVI-Brunnen in Rom. Und?? Der ignorierte meine Wünsche bis heute. Nur einen Wunsch hat er mir erfüllt: Ich bin immer wieder gekommen. Aber dahinter steckt natürlich auch eine gehörige Portion Egoismus von dem Kerl :wut:
Ok ok.. Jetzt kannste mich für bescheuert halten. Ich bin dir nicht mal böse deshalb :(
Und noch was: Die Steuern sind nicht wech... Nur.. dein Geld haben jetzt andere :D
Da will ich dir gar nicht mal widersprechen, es entlässt den Staat aber nicht aus der Verantwortung, für die einzogenen Steuern auch Leistungen zu liefern. Tut er dies nicht, fehlen ihm die Argumente, eine Reform des Staates abzulehen
das ist aber ein moralischer Ansatz der rechtlich nicht durchzusetzen ist und mit Gewalt letztendlich auch nicht. Die einzige Macht die man als Steuerzahler hat ist die Stimme bei der Wahl und sebst da macht der Wähler immernoch brav sein Kreuz am "richtigen" Fleck - den Medien sei dank.
Doch.. Hab ich schon mehrmals versucht. Auch schon des öfteren bei dem vermaledeiten TREVI-Brunnen in Rom. Und?? Der ignorierte meine Wünsche bis heute. Nur einen Wunsch hat er mir erfüllt: Ich bin immer wieder gekommen. Aber dahinter steckt natürlich auch eine gehörige Portion Egoismus von dem Kerl :wut:
Ok ok.. Jetzt kannste mich für bescheuert halten. Ich bin dir nicht mal böse deshalb :(
Und noch was: Die Steuern sind nicht wech... Nur.. dein Geld haben jetzt andere :D
nö ich habe ja Humor...irgendwas muss mich ja in diesen Zeiten über Wasser halten ;)
und bei deinem letzte Satz hast du sogar zu 100% Recht...nur macht mich da auch nicht glücklicher.....
versuch doch mal ne gelbe Weste anzuziehen und den Brunnen anzuzünden - vllt hilft das dann? :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.