PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuldkult und Neu"deutsche"(Paß)bürger



Ansuz
12.11.2018, 18:03
Heute kam mir erstmalig dieses Thema in den Sinn.

Wir Deutschen sind nach offiziellem Narrativ auf ewig alles schuld, wegen der 12 Jahre, selbst wir Nachgeborenen von Eltern, die nach 1945 geboren wurden.

Nun meine Frage:

Da wir mit Neubürgern ohne Ende "beglückt" werden, wie sieht das eigentlich mit dem Schuldkult diesbezüglich aus? Theoretisch müßten diese Neu"deutschen", oder besser: Neu-BRDlinge, ja auch unter diese Kollektivhaftung fallen. Oder sehe ich das falsch?

Ich bin momentan ein wenig verwirrt und dankbar für Erleuchtung.

autochthon
12.11.2018, 18:11
Das betrifft lediglich die Deutschen. Nicht die "Deutschen".

Ansuz
12.11.2018, 18:27
Das betrifft lediglich die Deutschen. Nicht die "Deutschen".
Wäre das nicht Diskriminierung der "Deutschen"? Den Spagat zum Zwiedenk kriege ich gerade nicht hin....

autochthon
12.11.2018, 18:31
Wäre das nicht Diskriminierung der "Deutschen"? Den Spagat zum Zwiedenk kriege ich gerade nicht hin....

Ich bin der Meinung, wenn sich ein "Deutscher" dadurch diskriminiert fühlt, sollte er seine Schuld einklagen können.

Und erst dann sehe ich ihn als richtig integriert!

BrüggeGent
12.11.2018, 18:33
Das betrifft lediglich die Deutschen. Nicht die "Deutschen".

Die in deutschen Schulklassen lernenden Migrantenkinder werden auch zu pädagogischen KZ- Besuchen verpflichtet.Bundesweit ist das Standard im Geschichts/Sozialkundeunterricht.

Ansuz
12.11.2018, 18:40
Ich bin der Meinung, wenn sich ein "Deutscher" dadurch diskriminiert fühlt, sollte er seine Schuld einklagen können.

Und erst dann sehe ich ihn als richtig integriert!
:rofl::top:

Trotzdem ist meine Frage durchaus ernstgemeint.

KatII
12.11.2018, 18:49
Natürlich lädt man mit dem deutschen Pass die Schuld an Millionen von Kommunisten, Polen, Juden, Russen, Mongolen usw. auf sich. Generell ist man mit dem deutschen Pass der Gleichmacherei unterworfen und muss gefälligst seine alte wertlose Shithole-Zugehötigkeit abwerfen.

autochthon
12.11.2018, 18:54
Natürlich lädt man mit dem deutschen Pass die Schuld an Millionen von Kommunisten, Polen, Juden, Russen, Mongolen usw. auf sich. Generell ist man mit dem deutschen Pass der Gleichmacherei unterworfen und muss gefälligst seine alte wertlose Shithole-Zugehötigkeit abwerfen.

Wobei er im Falle der BRD von einem Shithole ins nächste schippert.

Ansuz
12.11.2018, 19:13
Natürlich lädt man mit dem deutschen Pass die Schuld an Millionen von Kommunisten, Polen, Juden, Russen, Mongolen usw. auf sich. Generell ist man mit dem deutschen Pass der Gleichmacherei unterworfen und muss gefälligst seine alte wertlose Shithole-Zugehötigkeit abwerfen.

Da wäre jetzt die umgekehrte Frage interessant, inwieweit oder ob überhaupt die von Dir genannten Völker solch einen Schuldkuld wie die BRDlinge zelebrieren.
Um es noch komplizierter zu machen: was wäre, wenn ein schuldkuldbehafteter BRDling in die von Dir genannten Länder, die ja auch Grund hätten, ihre Vergangenheit kritisch zu betrachten, dies allerdings nicht auf einen Schuldkult herauslaufen lassen, auswandern würde?
Wäre der BRDling dann z.B. angesichts des Holodomors wenigstens ein ganz kleines bischen entlastet?
Oder gälte dieses ganz kleines bischen an möglicher Entlastung allein für den Neu BRDling.
Fragen über Fragen.

autochthon
12.11.2018, 19:17
Die in deutschen Schulklassen lernenden Migrantenkinder werden auch zu pädagogischen KZ- Besuchen verpflichtet.Bundesweit ist das Standard im Geschichts/Sozialkundeunterricht.

In dieser Woche fährt eine Gruppe Erstsemester aus dem Fachbereich soziale Arbeit einer hessischen Hochschule zur Exkursion nach Auschwitz.

Dort wird bestimmt viel geweint. Und wenn sie wieder zurück sind , sind sie umso wachsamer!!!!!!!!!

KatII
12.11.2018, 19:19
Da wäre jetzt die umgekehrte Frage interessant, inwieweit oder ob überhaupt die von Dir genannten Völker solch einen Schuldkuld wie die BRDlinge zelebrieren.
Um es noch komplizierter zu machen: was wäre, wenn ein schuldkuldbehafteter BRDling in die von Dir genannten Länder, die ja auch Grund hätten, ihre Vergangenheit kritisch zu betrachten, dies allerdings nicht auf einen Schuldkult herauslaufen lassen, auswandern würde?
Wäre der BRDling dann z.B. angesichts des Holodomors wenigstens ein ganz kleines bischen entlastet?
Oder gälte dieses ganz kleines bischen an möglicher Entlastung allein für den Neu BRDling.
Fragen über Fragen.

Als Deutscher muss du hin und wieder mit teils bösen Neckereien rechnen. Da muss man drüber stehen. Aber sonst haben die Deutschen eher einen guten Ruf.

BrüggeGent
12.11.2018, 19:22
In dieser Woche fährt eine Gruppe Erstsemester aus dem Fachbereich soziale Arbeit einer hessischen Hochschule zur Exkursion nach Auschwitz.

Dort wird bestimmt viel geweint. Und wenn sie wieder zurück sind , sind sie umso wachsamer!!!!!!!!!

Das Problem für die Lehrkräfte ist oft, daß die Kids während des "Besuchs" und bei der Abfahrt im Bus "Party machen".Viel Gegacker und Gekreische.Die Lehrer sind dann oft "betroffen".

autochthon
12.11.2018, 19:25
Das Problem für die Lehrkräfte ist oft, daß die Kids während des "Besuchs" und bei der Abfahrt im Bus "Party machen".Viel Gegacker und Gekreische.Die Lehrer sind dann oft "betroffen".

Und die Neger in den besuchten Dörfern lassen ab und an die Mädels kreischen in der Nacht.

Manche vor Wonne - manche vor Entsetzen! :D

Würfelqualle
12.11.2018, 20:07
Der Kanacke mit BRD Pass sitzt etwas zwischen zwei Stühlen. Als Deutscher ist er schuldig an 2 Weltkriegen und deren Toten. Mit seinem ursprünglichen Pass kann er immer sagen, ich nix schuld. Wobei ein Araber mit BRD sich einen Dreck schert, was hier von 1933-1945 passiert ist. Der hasst den Israeli von 1945 an, was der aus dem Mandatsgebiet der Engländer gemacht hat. Also alles nicht so einfach.

Haspelbein
12.11.2018, 22:14
Also jetzt mal, so ganz generell, und ein Grund wird sich noch finden.

http://m.memegen.com/zlmbyo.jpg

Neben der Spur
13.11.2018, 00:11
Die Schuldkultigkeit betrifft die Beamtenschaft ,
da sie ihr Einkommen damit erzielt , und dabei die
Schuld der Beamtenschaft der NS-Zeit auf die Schüler abwälzen kann .

Nur als Schüler weiß man im Grunde nicht , ob man in 5-10 Jahren einen Beamtenjob ergattern kann .

Ich würde die Beamtenschaft alleine dort hinreisen lassen : Ein Lehrerausflug getarnt als Wegwerfbildungsmaßnahme ( Fortbildung ) .

autochthon
13.11.2018, 02:47
Nicht daß Bundesweit mehrere Millionen Neger an Depressionen erkranken, ob ihrer Schuld.....

Mütterchen
13.11.2018, 08:07
http://www.schmidt-denter.de/

Ich wollte eigentlich einige Auszüge einstellen, aber ich kriege das jetzt nicht hin den Text flüssig hierher zu kopieren. Deswegen jetzt nur der Link zur WORD- Datei.
Titel:

Auswirkungen der „Holocaust Education“ auf die Identitätsentwicklung Jugendlicher mit und ohne Migrationshintergrund




http://www.schmidt-denter.de/forschung/identitaet/pdf-files/auswirkungen_holocaust_education.pdf

Schopenhauer
13.11.2018, 08:10
Nicht daß Bundesweit mehrere Millionen Neger an Depressionen erkranken, ob ihrer Schuld.....

Mh...
Schuld ist individuell.
Es gibt keine 'Kollektivschuld'.

HerrMayer
13.11.2018, 08:14
http://www.schmidt-denter.de/

Ich wollte eigentlich einige Auszüge einstellen, aber ich kriege das jetzt nicht hin den Text flüssig hierher zu kopieren. Deswegen jetzt nur der Link zur WORD- Datei.
Titel:

Auswirkungen der „Holocaust Education“ auf die Identitätsentwicklung Jugendlicher mit und ohne Migrationshintergrund




http://www.schmidt-denter.de/forschung/identitaet/pdf-files/auswirkungen_holocaust_education.pdf

Europaweit die schwächste Ausbreitung von Nationalstolz nur die Belgier haben ähnliche Werte. Na die sind wenigsten noch auf ihre Fritten stolz. Aber stimmt schon entweder sie fühlen sich als Franzosen oder eben als nichts..tief gespaltenes Land, was immerhin von der Monarchie noch zusammengehalten wird.

Hat bei mir mit Copy und Paste auch nicht geklappt. Guter Text, bestätigt die eigenen Eindrücke.

kiwi
13.11.2018, 08:15
Also jetzt mal, so ganz generell, und ein Grund wird sich noch finden.

http://m.memegen.com/zlmbyo.jpg

Die I.M. soll mal ganz schnell die Füße still halten

Schopenhauer
13.11.2018, 08:21
Also jetzt mal, so ganz generell, und ein Grund wird sich noch finden.

http://m.memegen.com/zlmbyo.jpg

Es finden sich immer Gründe. Oder werden halt gefunden und erfunden.

Das dient zum einen zur Manipulation, Indoktrination.
In einem anderen Zusammenhang dient es denjenigen um Anderen einen 'einzuschenken'.
Perverse Psychohygiene. Widerlich!

kiwi
13.11.2018, 08:22
Heute kam mir erstmalig dieses Thema in den Sinn.

Wir Deutschen sind nach offiziellem Narrativ auf ewig alles schuld, wegen der 12 Jahre, selbst wir Nachgeborenen von Eltern, die nach 1945 geboren wurden.

Nun meine Frage:

Da wir mit Neubürgern ohne Ende "beglückt" werden, wie sieht das eigentlich mit dem Schuldkult diesbezüglich aus? Theoretisch müßten diese Neu"deutschen", oder besser: Neu-BRDlinge, ja auch unter diese Kollektivhaftung fallen. Oder sehe ich das falsch?

Ich bin momentan ein wenig verwirrt und dankbar für Erleuchtung.

Ich bin selbst ein kleiner …. wurde 1942 geboren bin also voll schuldfähig, in Demut und Reue bekenne ich mich zu den Taten meiner Altvorderen.
Was z.Z. in den Medien und in div. TV. Sendern läuft ist nicht mehr auszuhalten. Der 1.WK- der2. WK. Und was sonst noch in den letzten 70-75 Jahren so gegangen ist. :kotz:

P.s. Die Schuld habe ich im Luftschutzbunker mit der Muttermilch bekommen

herberger
13.11.2018, 08:36
Erst wenn Deutschland abgeschafft ist endet der Schuldkult, und die Bonzen der Altparteien sehen das ein, und sind auch der gleichen Meinung.
Besonders für die Altparteien war der Mauerfall ein Schlag in die Magengrube, denn es galt ja die deutsche Teilung ist die gerechte Strafe für Auschwitz.


Zitat Lafontaine 1989 "Wer die deutsche Einheit fordert riskiert den 3. Weltkrieg"!

HerrMayer
13.11.2018, 08:38
Erst wenn Deutschland abgeschafft ist endet der Schuldkult, und die Bonzen der Altparteien sehen das ein, und sind auch der gleichen Meinung.
Besonders für die Altparteien war der Mauerfall ein Schlag in die Magengrube, denn es galt ja die deutsche Teilung ist die gerechte Strafe für Auschwitz.


Zitat Lafontaine 1989 "Wer die deutsche Einheit fordert riskiert den 3. Weltkrieg"!

Ist ja bald durch, das Ziel erreicht...

ABAS
13.11.2018, 08:48
Erst wenn Deutschland abgeschafft ist endet der Schuldkult, und die Bonzen der Altparteien sehen das ein, und sind auch der gleichen Meinung.
Besonders für die Altparteien war der Mauerfall ein Schlag in die Magengrube, denn es galt ja die deutsche Teilung ist die gerechte Strafe für Auschwitz.


Zitat Lafontaine 1989 "Wer die deutsche Einheit fordert riskiert den 3. Weltkrieg"!

Man muss auch die positiven Wirkung der Schuldablasszahlungen betrachten.
Mit den Geldern und Waffen aus Deutschland haben die Israelis nicht nur ihre
Wirtschaftsleistung gesteigert sondern " nahezu gewaltlos " die arabischen
Palaestinensergebiete " fast befreit " und damit einen massgeblichen Beitrag
zur " Stabilisierung des Weltfriedens " leisten koennen.

GSch
13.11.2018, 08:52
Da wäre jetzt die umgekehrte Frage interessant, inwieweit oder ob überhaupt die von Dir genannten Völker solch einen Schuldkuld wie die BRDlinge zelebrieren.

Sehr gute Frage. In diesem Gejammer über "Schuldkult" spiegeln sich in erster Linie die Minderwertigkeitskomplexe gewisser Leute hier. Oder die Unfähigkeit, Schuld und Verantwortung zu unterscheiden. Oder der Wunsch, die nicht ganz so schönen Blätter im Geschichtsbuch des eigenen Volkes gar nicht erst zu lesen. An dem, was auf diesen Blättern steht, ändert sich natürlich durch Verdrängung gar nichts.

Ich komme beruflich und auch privat ganz schön rum, ich war schon in Israel, Polen, Russland, Großbritannien, Frankreich und zahlreichen anderen Ländern, die mit Deutschland im 2. Weltkrieg schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nirgends hat man mir persönlich die Schuld am Krieg in die Schuhe zu schieben versucht, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass auf der Grundlage meiner Staatsangehörigkeit das Thema überhaupt zur Sprache kam. Und wenn ich an der Politik der israelischen Regierung etwas auszusetzen habe, halte ich nicht deswegen die Klappe, weil es um Israel geht. Wer ein Existenzrecht für Israel einfordert, hat möglicherweise Recht, darf aber nicht so tun, als hätte nur Israel dieses Recht.

Es ist eine Tatsache, dass die Nazis in den von ihnen eroberten Gebieten stets willige Helfer bei der Judenvernichtung fanden und dass es nazistisch-faschistische Bewegungen selbst in Großbritannien gab, jedenfalls vor dem Krieg. Es ist ebenso eine Tatsache, dass die Japaner in den von ihnen eroberten Gebieten oft viel schlimmer hausten als die Naziverbrecher in Europa, und das zum Teil auch noch für deutlich längere Zeit. An der Schuld Nazi-Deutschlands an Krieg und Völkermord ändert das nichts. An der Verantwortung des modernen Deutschland, die Wiederholung solcher Vorgänge zu verhindern, auch nicht. Aber von Schuldkult habe ich im Ausland nie etwas gemerkt.

Vielmehr rechnen andere Länder es Deutschland hoch an, dass es sich nach dem Krieg so intensiv mit diesen Vorgängen auseinandergesetzt hat. Polen oder Ungarn könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Japan hat sich nie zu irgend einer Art von offiziellem Schuldbekenntnis oder Entschuldigung durchgerungen; da könnte man eventuell das Gesicht verlieren, und das ist in Asien ganz schlimm. Darum haben Länder wie Korea, China oder die Philippinen bis heute ein etwas kompliziertes Verhältnis zu den Japanern. Ich persönlich kann nicht finden, dass man Schwäche zeigt, wenn man die Verantwortung für seine Fehler übernimmt, eher zeigt es moralische Stärke und Größe, aber: andere Länder, andere Sitten.

herberger
13.11.2018, 08:53
Frage an einen Rabbi

"Haben auch die Nachkommen Schuld"
"Nein, nur wenn sie sich nicht ändern"!

Oder "Natürlich haben die Nachkommen keine Schuld aber sie tragen die Verantwortung"! Wo ist denn da der Unterschied? Biblischer Glauben nur anders formuliert.


Das was die Juden fordern, haben andere Völker mit ihren Waffen und den Tod ihrer Soldaten erstritten.

Leseratte
13.11.2018, 09:00
Sieferle würde ich mit Jekyll und Hyde vergleichen.



Sieferle deutet das Alte Testament der Bibel als Verfahrensvorschlag, einen industriellen Massenmords aufzuarbeiten: Die Menschen hätten nach Adam und Evas Sündenfall wieder Gottes Gnade und Liebe empfangen. Gott erkor die Juden erst zum auserwählten Volk und verzieh ihnen später sogar, dass sie Jesus Christus kreuzigten. Der deutschen Erbsünde, dem Holocaust, dagegen fehle das "Element der Gnade und Liebe", schreibt Sieferle: "Der Deutsche ist der säkularisierte Teufel einer aufgeklärten Gegenwart". Er klagt, dass den Deutschen niemand Erlösung für die Endlösung anbietet: "Adam Hitler wird durch keinen Jesus aufgehoben." Erst wenn der letzte Deutsche verschwunden ist, werde das enden, was neurechte Autoren wie er den deutschen Schuldkult (https://www.vice.com/de/article/4w8453/heulsuse-der-woche-13022015-499) nennen.


https://www.vice.com/de/article/7x9gnx/wir-haben-das-skandalbuch-finis-germania-gelesen-damit-ihr-es-nicht-musst

Wenn er Jekyll war, glaubte er daß sein Volk Berge versetzen konnte. War er Hyde, dann glaubte er, daß die Deutschen ihr Land auch für eine Schweinswurst hergeben würden. Im Nationalcharakter des Michel liegt das alles verborgen. Aus dem Michel kann auch wieder der Furor Teutonicus werden. Er ist auch schon etwas auf dem Weg dorthin.

Chronos
13.11.2018, 09:03
(....)

Japan hat sich nie zu irgend einer Art von offiziellem Schuldbekenntnis oder Entschuldigung durchgerungen; da könnte man eventuell das Gesicht verlieren, und das ist in Asien ganz schlimm. Darum haben Länder wie Korea, China oder die Philippinen bis heute ein etwas kompliziertes Verhältnis zu den Japanern. Ich persönlich kann nicht finden, dass man Schwäche zeigt, wenn man die Verantwortung für seine Fehler übernimmt, eher zeigt es moralische Stärke und Größe, aber: andere Länder, andere Sitten.

Das mit dem möglichen Gesichtsverlust kann eine Teilursache der grundsätzlichen Verweigerungshaltung der Japaner sein, aber ganz sicher nicht der eigentliche Beweggrund.

Die Japaner als clevere Geschäftsleute wussten und wissen immer noch, dass ein Schuldeingeständnis sofort die Tore für pekuniäre Regressforderungen sperrangelweit öffnet.

Ausserdem wissen die Japaner sehr genau, dass die genannten Staaten ebenfalls jede Menge Dreck am Stecken haben, wenn man in der Geschichte nur weit genug zurückgeht.

Eine Hand wäscht die andere....

KatII
13.11.2018, 10:24
Der Schuldkult hat auch ganz andere Effekte. Von einem Musterbürger habe ich gehört, die Zerschlagung Jugoslawiens inkl. Uranmunition auf Großstädte wären rechtens gewesen, da Srebrenica ja sooo schröööklich war.
:^l


...
Völlig andere Version der GeschichteEs existieren jedoch auch Stimmen, von denen die Geschichte teilweise oder auch komplett angezweifelt wird. So erklärte der holländische Leutnant Jasper Verplanke am 17. August 1995 gegenüber der Zeitung Nieuwsblad, dass es überhaupt keinen Massenmord gegeben habe.
Es habe sich um eine friedliche Evakuierung in Zusammenarbeit niederländischer UN-Soldaten und serbischer Einheiten gehandelt. Dies sagte auch Thom Karremans, ein niederländischer General, vor dem UN-Tribunal in Den Haag, der seinerzeit in Potocari bei Srebrenica stationiert war.
Einige vermuten hinter dem Massaker von Srebrenica eine frei erfundene Geschichte, um die Serben zu „dämonisieren“ und eine „humanitäre Intervention“ gegen das Land zu rechtfertigen, wie es häufig vor US-Operationen stattfindet.
So schilderte etwa der frühere Polizeichef Srebrenicas, Hakija Meholić, von einem Treffen mit dem damaligen bosnischen Präsidenten Alija Izetbegović. Dabei soll Izetbegović gesagt haben, dass US-Präsident Bill Clinton bereits im Jahr 1993 vom Massaker von Srebrenica sprach.
Die USA würden nur dann in den Konflikt intervenieren, wenn die Serben mindestens 5.000 Menschen in Srebrenica töten, soll Clinton 1993 gesagt haben. Meholić bekräftigte diese Aussage in mehreren Interviews. Im Jahr 1999 gab Clinton den Angriffsbefehl und ließ Serbien bombardieren.
...



https://www.gegenfrage.com/srebrenica-massaker/
'https://www.gegenfrage.com/srebrenica-massaker/

solg
13.11.2018, 10:56
Heute kam mir erstmalig dieses Thema in den Sinn.

Wir Deutschen sind nach offiziellem Narrativ auf ewig alles schuld, wegen der 12 Jahre, selbst wir Nachgeborenen von Eltern, die nach 1945 geboren wurden.

Nun meine Frage:

Da wir mit Neubürgern ohne Ende "beglückt" werden, wie sieht das eigentlich mit dem Schuldkult diesbezüglich aus? Theoretisch müßten diese Neu"deutschen", oder besser: Neu-BRDlinge, ja auch unter diese Kollektivhaftung fallen. Oder sehe ich das falsch?

Ich bin momentan ein wenig verwirrt und dankbar für Erleuchtung.
Hier wurde doch erst neulich gezeigt wie die neudeutschen Passbürger holocaustianisch angebraten werden.

https://www.youtube.com/watch?v=KANJvW5ENkw
Zur Bringschuld integrationswilliger Migranten gehört es eben auch die Staatsreligion der neuen Heimat zumindest zu verstehen und zu respektieren, eventuell sogar Elemente aus ihr in die eigene Religion zu übernehmen. Wer ambitioniert genug ist, der schmeißt vielleicht sogar den Integrationsturbo an und konvertiert komplett mit Haut und Haaren zum Holocaustianismus und nennt seine Kinder nicht mehr Fatma und Mohamed, sondern als Zeichen der deutsch-jüdischen Aussöhnung Daniel und Rebecca...

herberger
13.11.2018, 11:15
Das Licht und die Wahrheit
In Brandenburg an der Havel fand am Wochenende eine Begebenheit statt, über die kein Fernsehsender berichtete und auch keine Lokalgazette. Das ist aber nicht von Belang. Die größten Ereignisse kommen bekanntlich auf Taubenfüßen daher. Die Begebenheit, von der die Rede ist, hat das Zeug, in die Geschichtsbücher einzugehen. Nicht jetzt, aber in künftige, wenn die Bundesrepublik an ihr Ende gekommen ist und im Land wieder Freiheit und Gerechtigkeit herrschen.
Im Klinikum Brandenburg an der Havel besuchte am Samstag der NPD-Europaabgeordnete und langjährige frühere Parteivorsitzende Udo Voigt den schwerkranken und einmal mehr dem Tode nahen Horst Mahler. Sein Bericht über die näheren Umstände geht unter die Haut, weil es schwer erträglich ist, daß ein 82jähriger politischer Dissident, der in der Haft bereits ein Bein verlor, im angeblich „freiesten Staat“ der deutschen Geschichte unter derart unwürdigen, ja menschenverachtenden Bedingungen festgehalten wird, während andernorts im Land importierte Messerstecher und Vergewaltiger mit Samthandschuhen angefaßt und in jeder Beziehung privilegiert werden. Genau solcherart sind die Mißstände, die das Sündenregister der Bundesrepublik so unendlich, so unerträglich lang machen. Aber – nichts wird vergessen.
Mahler selbst, der wegen verschiedener Gesinnungsverbrechen sage und schreibe zwölf Jahre Haft abzubüßen hat, ist Udo Voigts Bericht zufolge ungebrochen, was jeder Bewunderung wert ist. Mit seinem Leben hat er abgeschlosen, doch sein Geist ist messerscharf wie eh und je. Er ist konsequent genug, selbst das unerträgliche Übermaß an Linksumnachteten und Deutschlandabschaffern für schicksalsnotwendig zu halten: „Deren Unvernunft ist nötig, um die Vernunft wieder zur Geltung zu bringen“, sagt er – tief unten in einem dunklen Kellerraum des Brandenburger Klinikums, wo er hinter einer massiven Gittertür wie ein Schwerverbrecher behandelt wird.
2016 attestierten ihm Systemjuristen allen Ernstes eine „verfestigte kriminelle Persönlichkeitsstruktur“.
Beim Zusammentreffen mit Udo Voigt brachte Mahler zuguterletzt handschriftlich einige wenige Grußzeilen an eine andere deutsche Märtyrerin zu Papier: an Ursula Haverbeck, die am letzten Donnerstag ihren 90. Geburtstag beging – auch sie in der Zelle einer bundesdeutschen Justizvollzugsanstalt. Auch Ursula Haverbeck zweifelte, fragte – im „demokratischen“ Deutschland des Jahres 2018 ist der freie Geist ein Kapitalverbrechen.
Horst Mahler schrieb ihr: „Liebe Ursula, was immer uns noch erwartet, wir haben es vollbracht. Das Deutsche wird frei sein.“
So klingen Zeilen aus Kerkermauern, an die sich die Geschichte später erinnern wird. Sie klingen nach Inquisitionsgericht und dem Galgen im Gefängnishof. Aber sie wurden nicht 1935 oder in einem früheren DDR-Zuchthaus zu Papier gebracht, sondern 2018 in der Bundesrepublik Deutschland.
Horst Mahler, Ursula Haverbeck und alle, alle anderen, die um Deutschland leiden und Unrecht erdulden: wir vergessen Euch nicht. Ihr seid die Märtyrer des künftigen, besseren Deutschlands.

herberger
13.11.2018, 11:54
Die Volksgenossen Horst und Ursula haben für alle Deutschen gekämpft und haben sich geopfert.

Haspelbein
13.11.2018, 13:02
Es finden sich immer Gründe. Oder werden halt gefunden und erfunden.

Das dient zum einen zur Manipulation, Indoktrination.
In einem anderen Zusammenhang dient es denjenigen um Anderen einen 'einzuschenken'.
Perverse Psychohygiene. Widerlich!

Ja, man sieht die Argumentation mit der Schuld oftmals auch im religiösen Kontext. Wenn es über eine persönliche oder unmittelbare Schuld hinausgeht, so wirken auf mich Schuldbekundungen irgendwie religiös. Es geht dann eher um Glaubenssätze, die aus einem gewissen Grunde aufrecht erhalten werden.

GSch
13.11.2018, 13:36
... weil es schwer erträglich ist, daß ein 82jähriger politischer Dissident, der in der Haft bereits ein Bein verlor, im angeblich „freiesten Staat“ der deutschen Geschichte unter derart unwürdigen, ja menschenverachtenden Bedingungen festgehalten wird, ...

Die Probleme, die Herr Mahler mit seinem Bein hat (oder jetzt nicht mehr hat), bedaure ich sehr, kann aber nicht erkennen, was das mit seinen politischen Ansichten zu tun hat. Auch in noch so freien Ländern werden Menschen krank, manche sterben sogar. Dem politischen System kann er das wohl kaum zuschreiben. Vielmehr genießt er doch da, wo er jetzt ist, kostenlose Gesundheitsfürsorge auf Staatskosten und Vollpension noch dazu. Fehlt nur der Blick aufs Meer, in Brandenburg kann man allenfalls die Havel sehen.

herberger
13.11.2018, 13:43
Die Probleme, die Herr Mahler mit seinem Bein hat (oder jetzt nicht mehr hat), bedaure ich sehr, kann aber nicht erkennen, was das mit seinen politischen Ansichten zu tun hat. Auch in noch so freien Ländern werden Menschen krank, manche sterben sogar. Dem politischen System kann er das wohl kaum zuschreiben. Vielmehr genießt er doch da, wo er jetzt ist, kostenlose Gesundheitsfürsorge auf Staatskosten und Vollpension noch dazu. Fehlt nur der Blick aufs Meer, in Brandenburg kann man allenfalls die Havel sehen.


Spricht man so über Patrioten die sich für Deutschland einsetzen?

Towarish
13.11.2018, 17:26
Der Schuldkult ist nur für Deutsche und da selbst die Linken die Türken, Neger und Araber nicht für Deutsche halten, werden diese auch nicht damit belästigt. Die müssen sich hier nur vermehren und gegen Rechts wählen.

Shahirrim
13.11.2018, 17:39
DerSchuldkult ist nur für Deutsche und da die selbst die Linken die Türken, Neger und Araber nicht für Deutsche halten, werden diese auch nicht damit belästigt. Die müssen sich hier nur vermehren und gegen Rechts wählen.

Der Schuldkult ist ein satanischer Glaube.

In der Offenbarung wird das Zeichen des Tieres und das Zeichen Gottes beschrieben. Gottes Zeichen ist Hand und Stirn. Des Teufels Zeichen (das von dem Tier) ist an Hand oder Stirn!

Gott will, dass man sich zu ihm bekennt und es auch tut. Dem Teufel ist es egal, ob du dich nur zu ihm bekennst, oder nur seine Werke tust.

Dem Holograus-Glauben ist es auch egal, ob du an ihn felsenfest glaubst, oder es grummelnd mit der Faust in der Tasche erduldest, dass er da ist.
Deswegen wird von Linken, Ausländern oder sonstigen Anderen kein eifriger Glaube mit Hand und Stirn verlangt. Hand oder Stirn reicht! Solange sie ihn nicht leugnen oder so was ist es ihm egal, was sie tun. Ihm reichen auch symbolische Trauerfeiern, egal, wie felsenfest die Trauernden wirklich an ihn glauben!
Der Holograus kommt auch damit aus, wenn du nie an seine Orte pilgerst, solange du ihn nicht spottest!

Ansuz
13.11.2018, 17:46
Ja, man sieht die Argumentation mit der Schuld oftmals auch im religiösen Kontext. Wenn es über eine persönliche oder unmittelbare Schuld hinausgeht, so wirken auf mich Schuldbekundungen irgendwie religiös. Es geht dann eher um Glaubenssätze, die aus einem gewissen Grunde aufrecht erhalten werden.
Fettung von mir: genau das ist das Problem m.M.n. Darum habe ich auch den Begriff Schuldkult in der Überschrift gewählt. Kult im Sinne von (pseudo)religiösem Ritus. Rational erklärbar ist das nicht. Zur Verfestigung dieses quasireligiösen Kultes, wie auch als Anzeichen der Existenz eines solchen, gehören m.M. n. auch gerade die damit zusammenhängenden, strafrechtlich sanktionierbaren Tabus (Gedankenverbrechen, 130 und so), die wohl einzigartig sein dürften in einem modernen Staatswesen mit dem Anspruch, ein "freiheitlich-demokratischer Rechststaat" zu sein. :auro:

Haspelbein
13.11.2018, 18:06
Fettung von mir: genau das ist das Problem m.M.n. Darum habe ich auch den Begriff Schuldkult in der Überschrift gewählt. Kult im Sinne von (pseudo)religiösem Ritus. Rational erklärbar ist das nicht. Zur Verfestigung dieses quasireligiösen Kultes, wie auch als Anzeichen der Existenz eines solchen, gehören m.M. n. auch gerade die damit zusammenhängenden, strafrechtlich sanktionierbaren Tabus (Gedankenverbrechen, 130 und so), die wohl einzigartig sein dürften in einem modernen Staatswesen mit dem Anspruch, ein "freiheitlich-demokratischer Rechststaat" zu sein. :auro:

Vor allen Dingen, da dieser Ritus völlig entleert ist. Ich habe als Kind in Norddeutschland jüdische Freunde gehabt, aber es wäre mir nie in den Sinn zu kommen, zu irgendwelchen Gedenkstätten zu pilgern. Es ging um völlig andere Dinge, auch bei jüdischen Freunden in den USA. Dementsprechend denke ich, dass diese Zeremonien einen stark innenpolitischen Charakter haben. Es ist sowas, was man in den USA als "virtue signaling" bezeichnet, d.h. man rückt sich selbst in ein Licht, das einen als moralisch erscheinen lässt, obwohl die Handlung selbst gar nichts mit einem moralischen Handeln oder einem moralischen Konflikt zu tun hat.

Dies macht es möglich, den politischen Gegner als "rechts" zu diffamieren. Ganz deutlich wurde dies bei einem Attentat auf Juden in Pittsburgh. Die Linke wollte nicht, dass Trump dazu anreist, obwohl sich die jüdische Gemeinde das gewünscht hat, und er eine sehr pro-israelische Politik vertrat.

Manche Gruppen in Deutschland machen es hingegen den Linken aber auch verdammt leicht.

Shahirrim
13.11.2018, 19:32
Passt nur bedingt hier rein, aber da es sich um einen Rumänen handelt, mache ich es mal.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article183783846/Stutthoff-Prozess-Eine-Gaskammer-will-der-Ex-SS-Mann-nie-gesehen-haben.html

Ich bin echt gespannt auf das Urteil. Dieser Mann, so meine Einschätzung, ist sehr ehrlich durch seine tiefe Gläubigkeit. Aber dadurch kann er nichts schildern, was es laut St. Holograus unzweifelhaft gab. Gaskammern! :D

Er stellt sich auch nicht als Kartoffelschäler hin, sondern sagt, dass er eingezogen wurde (der Ankläger unterstellt ihm, sich freiwillig gemeldet zu haben) und Angst hatte, aufzubegehren. Absolut glaubwürdig. Aber er steht hier vor einem Inquisitionsgericht. Da urteilen 40-jährige Richter über etwas, was sie nur aus der offiziellen Geschichtsschreibung kennen. Man will von ihm nicht hören, wie er berichtet, dass er aus Angst nicht aufbegehrte und dass ihm die Insassen im KZ leid taten. Das nehme ich ihm ab. Man will aber Geschichten hören von Gaskammern. Aber er kann sich daran nicht erinnern, nur an eine Entlausungskammer. Ganz böse!

Wahnsinn, wie weit wir gekommen sind.

Flüchtling
13.11.2018, 20:34
[...] Aber er kann sich daran nicht erinnern, nur an eine Entlausungskammer. Ganz böse!

Wahnsinn, wie weit wir gekommen sind.
Analogie dazu, wie Helene Fischer geradezu genötigt wurde, ein Statement "Gegen Rrrrrrrrrechts" abzugeben. Denn wer nichts sagt, macht sich zum Mitnazi bzw. gar zum "Echten NAZI" (S. Gabriel).
Und NAZIS sind verboten in der BRD.

KatII
13.11.2018, 20:41
Analogie dazu, wie Helene Fischer geradezu genötigt wurde, ein Statement "Gegen Rrrrrrrrrechts" abzugeben. Denn wer nichts sagt, macht sich zum Mitnazi bzw. gar zum "Echten NAZI" (S. Gabriel).
Und NAZIS sind verboten in der BRD.

Es wird viel polarisiert in Deutschalnd. Aber es ist "nur" ein Nachhall der Spaltung der Mürikaner und ihrer herbeigesehnten Depression. In Europa findet der L/R-Zirkus nur in der veröffentlichten Meinung statt, gespielt von Atlantikern. In Echt gibt es ihn kaum. Ami-Scheiße halt.

Ansuz
14.11.2018, 13:07
http://www.schmidt-denter.de/

Ich wollte eigentlich einige Auszüge einstellen, aber ich kriege das jetzt nicht hin den Text flüssig hierher zu kopieren. Deswegen jetzt nur der Link zur WORD- Datei.
Titel:

Auswirkungen der „Holocaust Education“ auf die Identitätsentwicklung Jugendlicher mit und ohne Migrationshintergrund




http://www.schmidt-denter.de/forschung/identitaet/pdf-files/auswirkungen_holocaust_education.pdf

Besten Dank!

Daraus:

Erziehungseffekte

Dabei fanden wir durchaus einige bereits vorliegende empirische Anhaltspunkte fürproblematische Erziehungseffekte der Holocaust Education, bemerkten abergleichzeitig, dass diesen eine breitere öffentliche Diskussion versagt geblieben war.
So berichtete schon Brendler (1992) über massive psychische Belastungen sowieSchuld- und Schamgefühle bei deutschen Schülerinnen und Schülern. Thränhardt(2000), Georgi (2009) sowie Ulrich et al. (2010) verwiesen auf die besonderenProbleme, die sich Jugendlichen mit Migrationshintergrund stellen. Diesen wird dieIdentifikation mit Deutschland erschwert und viele wenden sich stattdessen wiederihrer Herkunftskultur zu. Brockhaus (2008), Kühner (2008) und eine Erhebung vonTNS Infratest (2010) ermittelten Reaktionen, die mit den Zielen der Demokratie-und 6Autonomie-Erziehung unvereinbar sind, wie z.B. einen erlebten Zwang zurMeinungskonformität im Unterricht, Betroffenheitszwang, Angst, Spannung,Hemmung, Zwang zur Unehrlichkeit, Schuld- und Schamgefühle.

DieBefragten gaben an, dass sie rational der Meinung sind, dass sowohl Deutsche alsauch Migranten stolz auf Deutschland sein sollten, dass sie selbst aber diesbezüglichinnere Barrieren spürten, die sie nicht überwinden könnten. Negative Affekteerwiesen sich also erneut als kritischer Faktor der schwachen Bindungsfähigkeit. Einweiterer Befund aus der Identitätsstudie schließlich bestärkte darin, bei derUrsachenforschung speziell den Geschichtsunterricht zu berücksichtigen: DieNationalstolz-Werte waren bereits bei 14Jährigen vergleichsweise niedrig, sankendann aber noch einmal im Alter zwischen 15 und 16 Jahren signifikant ab. Dies istgenau das Alter, in dem die Unterrichtseinheit „Nationalsozialismus/Holocaust“ aufdem Lehrplan steht.

Wer hätte damit auch rechnen können? :auro:

autochthon
14.11.2018, 13:17
So. Ich für mich weiß jetzt bescheid.

ich habe mich gestern mit einer mir bekannten Ausländerin unterhalten und ihr diese Strangfrage gestellt.
Sie sagte: Wir Ausländer mit deutschem Pass erben diese Schuld nicht, denn sie ist an die Blutfrage geknüpft. Nur ECHTE Deutsche erben diese Schuld. Und sollte man versuchen mich trotz dessen Schuldig zu sprechen - Dann schmeisse ich meinen Deutschen Pass wieder weg.

Klingt plausibel aus Ausländersicht.

GSch
14.11.2018, 20:58
Wir Ausländer mit deutschem Pass erben diese Schuld nicht, denn sie ist an die Blutfrage geknüpft.

Ausländer mit deutschem Pass gibt es nicht. Nur Deutsche bekommen einen deutschen Reisepass.

Dass man Schuld erben kann, ist natürlich Blödsinn. Und wenn man sie im Blutbild nachweisen könnte, würde sich die Polizei dafür sehr interessieren.


Und sollte man versuchen mich trotz dessen Schuldig zu sprechen - Dann schmeisse ich meinen Deutschen Pass wieder weg.

Wie erwähnt, muss diese Frau Deutsche sein, wenn sie einen deutschen Pass besitzt. Und die deutsche Staatsangehörigkeit verliert man nicht dadurch, dass man seine Ausweispapiere vernichtet. Kein Deutscher ist verpflichtet, einen Reisepass zu haben. Hat er keinen, ist er es dennoch.

Würfelqualle
14.11.2018, 21:09
Ausländer mit deutschem Pass gibt es nicht. Nur Deutsche bekommen einen deutschen Reisepass.

Dass man Schuld erben kann, ist natürlich Blödsinn. Und wenn man sie im Blutbild nachweisen könnte, würde sich die Polizei dafür sehr interessieren.



Wie erwähnt, muss diese Frau Deutsche sein, wenn sie einen deutschen Pass besitzt. Und die deutsche Staatsangehörigkeit verliert man nicht dadurch, dass man seine Ausweispapiere vernichtet. Kein Deutscher ist verpflichtet, einen Reisepass zu haben. Hat er keinen, ist er es dennoch.

Man hat diesen Ausländern die deutsche Staatsbürgerschaft gegeben, dass macht sie aber nur zu Passdeutschen. Alle meine Vorfahren sind Deutsche und sind auf deutschen Boden geboren worden. Das macht mich zum Deutschen. Die Passdeutschen sind evtl. hier geboren, aber ihre Eltern nicht und ihre Vorfahren auch nicht. Deshalb sind sie Ausländer.

Suppenkasper
14.11.2018, 22:07
Passt nur bedingt hier rein, aber da es sich um einen Rumänen handelt, mache ich es mal.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article183783846/Stutthoff-Prozess-Eine-Gaskammer-will-der-Ex-SS-Mann-nie-gesehen-haben.html

Ich bin echt gespannt auf das Urteil. Dieser Mann, so meine Einschätzung, ist sehr ehrlich durch seine tiefe Gläubigkeit. Aber dadurch kann er nichts schildern, was es laut St. Holograus unzweifelhaft gab. Gaskammern! :D

Er stellt sich auch nicht als Kartoffelschäler hin, sondern sagt, dass er eingezogen wurde (der Ankläger unterstellt ihm, sich freiwillig gemeldet zu haben) und Angst hatte, aufzubegehren. Absolut glaubwürdig. Aber er steht hier vor einem Inquisitionsgericht. Da urteilen 40-jährige Richter über etwas, was sie nur aus der offiziellen Geschichtsschreibung kennen. Man will von ihm nicht hören, wie er berichtet, dass er aus Angst nicht aufbegehrte und dass ihm die Insassen im KZ leid taten. Das nehme ich ihm ab. Man will aber Geschichten hören von Gaskammern. Aber er kann sich daran nicht erinnern, nur an eine Entlausungskammer. Ganz böse!

Wahnsinn, wie weit wir gekommen sind.

Es kann nicht sein was nicht sein darf. Der alte Knabe sprengt mit so einer Aussage, beziehungsweise "nicht-Aussage" eben den Gründungsmy... äh, den faktischen Grundstein der neuen Weltordnung die wir seit der deutschen Niederlage "genießen" dürfen. Das ist - auf mehreren Ebenen, auch metaphysisch-philosophischen - in etwa so wie öffentliche Satansanbetung im mittelalterlichen Spanien. Wenn je die Laus aus der Kammer käme wäre Polen offen und das ganze Lügengebäude würde einstürzen wie ein Kartenhaus...

autochthon
14.11.2018, 22:37
Ausländer mit deutschem Pass gibt es nicht. Nur Deutsche bekommen einen deutschen Reisepass.

Dass man Schuld erben kann, ist natürlich Blödsinn. Und wenn man sie im Blutbild nachweisen könnte, würde sich die Polizei dafür sehr interessieren.



Wie erwähnt, muss diese Frau Deutsche sein, wenn sie einen deutschen Pass besitzt. Und die deutsche Staatsangehörigkeit verliert man nicht dadurch, dass man seine Ausweispapiere vernichtet. Kein Deutscher ist verpflichtet, einen Reisepass zu haben. Hat er keinen, ist er es dennoch.

Würfelqualle führt es in Beitrag 48 sehr richtig aus.

Ein Pass allein macht niemand zu einem Deutschen. Du musst deutschen Blutes sein.

GSch
15.11.2018, 09:14
Man hat diesen Ausländern die deutsche Staatsbürgerschaft gegeben, dass macht sie aber nur zu Passdeutschen. Alle meine Vorfahren sind Deutsche und sind auf deutschen Boden geboren worden. Das macht mich zum Deutschen. Die Passdeutschen sind evtl. hier geboren, aber ihre Eltern nicht und ihre Vorfahren auch nicht. Deshalb sind sie Ausländer.

Es steht dir ja frei, das so zu sehen, aber es ist gegen die Gesetzeslage. Und zwar schon seit 1870, als der Norddeutsche Bund ein Gesetz über den Erwerb und den Verlust der Bundes- und Staatsangehörigkeit erließ. Da hieß es:


§. 3: Durch die Geburt, auch wenn diese im Auslande erfolgt, erwerben eheliche Kinder eines Norddeutschen die Staatsangehörigkeit des Vaters, uneheliche Kinder einer Norddeutschen die Staatsangehörigkeit der Mutter.

§. 10: Die Naturalisations-Urkunde, beziehungsweise Aufnahme-Urkunde, begründet mit dem Zeitpunkte der Aushändigung alle mit der Staatsangehörigkeit verbundenen Rechte und Pflichten.

Das Gesetz galt im Deutschen Reich bis 1913 fort (ab 1871 wurden aus den "Norddeutschen" dann "Deutsche"), und das RuStAG änderte 1914 auch nichts daran. Im Prinzip ist das bis heute so. Wer als Kind eines/einer Deutschen geboren wird (ein Elternteil reicht), ist Deutscher. Wer eingebürgert wird, ist Deutscher. Ohne Wenn und Aber oder Einschränkungen oder Bedingungen.

Wo deine Eltern herkommen, ist vollkommen unwichtig (falls nicht, bitte belegen: §??). Wo du geboren wurdest, ebenfalls. Ich kenne einen Mann, der in Chile geboren wurde und in Frankreich lebt, aber ohne Frage Deutscher ist, weil eben seine Eltern Deutsche waren (oder sind - ich weiß nicht, ob sie noch leben). Ebenso kenne ich eine Frau, die auch in Chile geboren wurde und in Holland lebt, aber genauso Deutsche ist. Der Geburtsort meines Vaters dagegen liegt heute nicht mehr auf deutschem Boden. Ist er also kein Deutscher mehr? (Da habe ich wohl Glück gehabt, dass zumindest der Geburtsort meiner Mutter ohne Frage in Deutschland lag und immer noch liegt.)

Im Übrigen erlangt man die deutsche Staatsangehörigkeit, falls man sie nicht von Geburt hat, nicht durch die Aushändigung eines Reisepasses, sondern einer Einbürgerungsurkunde. Niemand muss einen Pass haben. Will man einen haben, ist die Staatsangehörigkeit allerdings Voraussetzung. Umgekehrt ist der Pass de jure kein Nachweis für die Staatsangehörigkeit (auch wenn er de facto durchgehend so behandelt wird, auch von Behörden im In- und Ausland).

GSch
15.11.2018, 09:23
Ein Pass allein macht niemand zu einem Deutschen.

Du hast völlig Recht. Deutscher wird man (falls man es nicht ohnehin ist) nicht durch die Aushändigung eines Reisepasses, sondern einer Einbürgerungsurkunde. So wurde 1932 auch Hitler Deutscher.


Du musst deutschen Blutes sein.

Oh, das habe ich doch schon mal gelesen. Ach ja - im Reichsbürgergesetz von 1935:


§2 Abs. 1: Reichsbürger ist nur der Staatsangehörige deutschen oder artverwandten Blutes, der durch sein Verhalten beweist, daß er gewillt ist, in Treue dem Deutschen Volk und Reich zu dienen.

Möglicherweise ist dir entgangen, dass dieses Gesetz irgendwann mal aufgehoben wurde. Wie genau man nachweisen sollte, dass Blut als "deutsch oder artverwandt" zu betrachten sei, wurde auch nie geklärt.

Und sei sehr vorsichtig, wenn du mal ins Krankenhaus musst und man dir dort eine Bluttransfusion verpassen will. Lass dir urkundlich nachweisen, dass der Spender auch wirklich Deutscher im Sinne deiner privaten Ansichten bzw. der Nürnberger Gesetze ist. Sonst stimmt das auf einmal alles nicht mehr ...

herberger
15.11.2018, 09:30
Frage an Experten ist das Foto ein Fake? Die Perspektive erscheint mir sehr ungewöhnlich. Das Wappen am Stahlhelm was man da sieht gab es nur zum Anfang des Krieges, weil es als Ziel bei Beschuss gut sichtbar ist.

Das Foto ist untertitelt mit "Erschießung eines Fahnenflüchtigen"!
http://666kb.com/i/dyozfo0elra0zbjxd.jpg

KatII
15.11.2018, 09:57
... Deutscher wird man (falls man es nicht ohnehin ist) nicht durch die Aushändigung eines Reisepasses, sondern einer Einbürgerungsurkunde. So wurde 1932 auch Hitler Deutscher. ...


Damit hat er sich dann den Schuldkult eingebrockt. :haha:

Würfelqualle
15.11.2018, 10:52
Vollzitat


Passdeutscher ist doch nur eine Begrifflichkeit für Ausländer mit deutschen PA, oder Reisepass. Man sieht es ihm, oder ihr an, das sie nicht wirklich Deutsche sind, sondern halt nur deutsche Papiere haben. Leider gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft in der BRD und die Möglichkeit, nach 8 Jahren " Deutscher " zu werden. Aber diese Gesetze kann man irgendwann auch wieder rückgängig machen und dann das ganze ausländische Gesindel abschieben.

GSch
15.11.2018, 12:24
Passdeutscher ist doch nur eine Begrifflichkeit für Ausländer mit deutschen PA, oder Reisepass. Man sieht es ihm, oder ihr an, das sie nicht wirklich Deutsche sind, sondern halt nur deutsche Papiere haben. Leider gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft in der BRD und die Möglichkeit, nach 8 Jahren " Deutscher " zu werden. Aber diese Gesetze kann man irgendwann auch wieder rückgängig machen und dann das ganze ausländische Gesindel abschieben.

Es gibt keine Ausländer mit deutschen Personalpapieren. Schau einfach mal ins Gesetz, das erleichtert die Rechtsfindung.

Und wenn man übermorgen die Gesetze ändert, bleiben vorher nach dem bisherigen Gesetz ergangene Verwaltungsakte (etwa Einbürgerungen) dennoch gültig. Mach dich mal zum Rückwirkungsverbot schlau.

Würfelqualle
15.11.2018, 14:40
Es gibt keine Ausländer mit deutschen Personalpapieren. Schau einfach mal ins Gesetz, das erleichtert die Rechtsfindung.

Und wenn man übermorgen die Gesetze ändert, bleiben vorher nach dem bisherigen Gesetz ergangene Verwaltungsakte (etwa Einbürgerungen) dennoch gültig. Mach dich mal zum Rückwirkungsverbot schlau.

Meinst du, darauf nimmt dann einer Rücksicht, ob der vorher schon Passdeutscher war? Die werden dann als erstes abgeschoben.

GSch
15.11.2018, 14:48
Meinst du, darauf nimmt dann einer Rücksicht, ob der vorher schon Passdeutscher war? Die werden dann als erstes abgeschoben.

Deutsche können nicht abgeschoben werden. Wohin denn? Nach Bayern? Na ja, vielleicht ...

SprecherZwo
15.11.2018, 14:56
Es gibt keine Ausländer mit deutschen Personalpapieren. Schau einfach mal ins Gesetz, das erleichtert die Rechtsfindung.

Und wenn man übermorgen die Gesetze ändert, bleiben vorher nach dem bisherigen Gesetz ergangene Verwaltungsakte (etwa Einbürgerungen) dennoch gültig. Mach dich mal zum Rückwirkungsverbot schlau.

Wenn die BRD abgewickelt wird, werden alle Gesetze, die dem deutschen Volk Schaden zufügen, für null und nichtig erklärt, ganz einfach.

Würfelqualle
15.11.2018, 16:35
Deutsche können nicht abgeschoben werden. Wohin denn? Nach Bayern? Na ja, vielleicht ...

Den Passdeutschen wird dann ganz schnell die Staatsbürgerschaft aberkannt. Bei einer Nacht und Nebel Aktion werden die Ausländer dann abgeschoben und auf der Gangway zum Flugzeug, wird ihnen die Aberkennungsurkunde an die Stirn getackert.

Fortuna
15.11.2018, 16:47
...
Und wenn man übermorgen die Gesetze ändert, bleiben vorher nach dem bisherigen Gesetz ergangene Verwaltungsakte (etwa Einbürgerungen) dennoch gültig. Mach dich mal zum Rückwirkungsverbot schlau.


Das hätte den Richtern in Nürnberg doch jemand sagen müssen...

GSch
15.11.2018, 16:48
Wenn die BRD abgewickelt wird, werden alle Gesetze, die dem deutschen Volk Schaden zufügen, für null und nichtig erklärt, ganz einfach.

Am Rückwirkungsverbot kommt keiner vorbei. Was rechtmäßig geschehen ist, kann nicht rückwirkend Unrecht werden.

GSch
15.11.2018, 16:50
Den Passdeutschen wird dann ganz schnell die Staatsbürgerschaft aberkannt. Bei einer Nacht und Nebel Aktion werden die Ausländer dann abgeschoben und auf der Gangway zum Flugzeug, wird ihnen die Aberkennungsurkunde an die Stirn getackert.

Es gibt da ein Papier, das sich Grundgesetz nennt.


Artikel 16

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Fortuna
15.11.2018, 16:53
Es gibt da ein Papier, das sich Grundgesetz nennt.

Es gibt auch ein Papier, daß sich Zewa soft vierlagig nennt...

Leseratte
15.11.2018, 16:54
Sieferle wollte wohl darauf hinaus, daß der Schuldkult die neue Erbsünde ist, gegen die kein Kraut gewachsen ist.



Das Relativieren der deutschen Schuld im Gewand legitimer Meinungsfreiheit ist spätestens seit der Causa Walser nichts Neues mehr – Sieferle verbrämt es lediglich mit mythologisch aufgeladenen Gleichsetzungs- und Untergangsphantasmen. Die Deutschen seien wie die Juden ein zum Sündenbock verdammtes Volk, da der Holocaust ein bis heute unverzeihliches Verbrechen sei: «Die Welt braucht offenbar Juden oder Deutsche, um sich ihrer moralischen Qualitäten sicher zu sein.» In beschwörendem Duktus wird da von einem «Drama alttestamentarischer Härte» gefaselt, und biblische Bilderwelten werden mit einem kruden teleologischen Geschichtsverständnis verbunden: «Adam Hitler wird durch keinen Jesus aufgehoben.»

https://www.nzz.ch/feuilleton/umstrittenes-sieferle-buch-was-steht-eigentlich-in-finis-germania-ld.1307884

Ansonsten verspottet er den Schuldkult, wie Christus verspottet wurde, bevor er umgebracht wurde.

GSch
15.11.2018, 16:54
Es gibt auch ein Papier, daß sich Zewa soft vierlagig nennt...

... und sicher auch in Gerichtsgebäuden seinen Platz hat. Nur nicht bei den Gesetzestexten auf der Richterbank.

herberger
15.11.2018, 18:24
Ich möchte mich an der Wiedergutmachung aktiv beteiligen, und nicht nur immer Schämen, gibt es einen Juden den ich Geld als Wiedergutmachung überweisen kann?

BrüggeGent
15.11.2018, 18:26
Ich möchte mich an der Wiedergutmachung aktiv beteiligen, und nicht nur immer Schämen, gibt es einen Juden den ich Geld als Wiedergutmachung überweisen kann?

Dauerauftrag oder einmalige Zahlung?

herberger
15.11.2018, 18:30
Dauerauftrag oder einmalige Zahlung?


Geldbote aus dem Gaza

Leberecht
15.11.2018, 18:30
Am Rückwirkungsverbot kommt keiner vorbei. Was rechtmäßig geschehen ist, kann nicht rückwirkend Unrecht werden.
...sagst Du! Die Deutungshoheit haben aber immer andere, auch dann, wenn die sich ablösen und sie anders deutet.

KatII
15.11.2018, 18:35
Es gibt auch ein Papier, daß sich Zewa soft vierlagig nennt...

Autochthons liebstes...