PDA

Vollständige Version anzeigen : "Produktplacement" beim NDR



Deutscher Michel
11.11.2018, 23:52
Beim heute im Ersten ausgestrahlten NDR- Polizeireport 110 fiel mir zuerst die schräge Handlung auf, die sich im Wesentlichen darin erschöpft, daß die offenbar auch politisch sehr engagierte Polizeibeamtin König (gespielt von Anneke Kim Sarnau) einen nachträglich als Schwerverbrecher entlarvten Mann erst durch Psychoterror unter Druck setzt und ihn anschließend durch vorsätzliche Fälschung von Beweismaterial aus einem anderen Fall doch noch ins Gefängnis bringt, obwohl er im vor vielen Jahren abgeschlossenen Verfahren freigesprochen worden war.

Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64334&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64335&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64336&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64337&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64338&stc=1

Irgendwie hat mich das irisch-englischstämmige Drehbuchautorenduo Eion Moore/Anika Wangard mit der ganzem Nummer ein bißchen überfordert und auch verärgert, weil ich das Drehbuch und auch die Umsetzung unterirdisch fand und immer noch auf der Suche nach der Moral von der Geschicht bin, die es vielleicht gar nicht gibt.

Letztendlich hatte ich den Eindruck, daß man einfach mal zeigen wollte (mit den Symbolen und der Handlung), wie "Zivilcourage" heute aussehen könnte und auf welche Personen die gezeigten Aktionen auch zu projizieren wären. Der gelinkte Verbrecher war ein Mörder und Vergewaltiger, aber vielleicht sehen wir ja bald ein ähnliches Format mit einem AfD- Politiker in der Täterrolle? Aus der Perspektive von Linksextremisten spielen die ja schließlich in derselben Liga, oder?

Ihr könnt ja mal reinschauen:

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/videos/fuer-janina-video-102.html

Merkelraute
12.11.2018, 00:00
Beim heute im Ersten ausgestrahlten NDR- Polizeireport 110 fiel mir zuerst die schräge Handlung auf, die sich im Wesentlichen darin erschöpft, daß die offenbar auch politisch sehr engagierte Polizeibeamtin König (gespielt von Anneke Kim Sarnau) einen nachträglich als Schwerverbrecher entlarvten Mann erst durch Psychoterror unter Druck setzt und ihn anschließend durch vorsätzliche Fälschung von Beweismaterial aus einem anderen Fall doch noch ins Gefängnis bringt, obwohl er im vor vielen Jahren abgeschlossenen Verfahren freigesprochen worden war.

Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64334&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64335&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64336&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64337&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64338&stc=1

Irgendwie hat mich das irisch-englischstämmige Drehbuchautorenduo Eion Moore/Anika Wangard mit der ganzem Nummer ein bißchen überfordert und auch verärgert, weil ich das Drehbuch und auch die Umsetzung unterirdisch fand und immer noch auf der Suche nach der Moral von der Geschicht bin, die es vielleicht gar nicht gibt.

Letztendlich hatte ich den Eindruck, daß man einfach mal zeigen wollte (mit den Symbolen und der Handlung), wie "Zivilcourage" heute aussehen könnte und auf welche Personen die gezeigten Aktionen auch zu projizieren wären. Der gelinkte Verbrecher war ein Mörder und Vergewaltiger, aber vielleicht sehen wir ja bald ein ähnliches Format mit einem AfD- Politiker in der Täterrolle? Aus der Perspektive von Linksextremisten spielen die ja schließlich in derselben Liga, oder?

Ihr könnt ja mal reinschauen:...

Das ist doch eh Fernsehen für Grüninnen. Ausschalten oder am besten den Fernseher verschrotten.

autochthon
12.11.2018, 00:05
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64340&stc=1
Top aufgemerkt!
Die Marschrichtung ist klar.

autochthon
12.11.2018, 00:07
Das ist doch eh Fernsehen für Grüninnen. Ausschalten oder am besten den Fernseher verschrotten.

Ganz richtig.

ICH z.B. habe jetzt bereits 1,3 Jahre keinen Fernseher mehr.
Aber die fatale Gehirnwäsche bleibt bei den anderen (vielleicht) 78 Millionen hängen.

Deutscher Michel
12.11.2018, 00:10
Das ist doch eh Fernsehen für Grüninnen. Ausschalten oder am besten den Fernseher verschrotten.

Kann man machen, aber daß ich für diese Gülle auch noch Geld bezahlen muß, das ärgert mich dann doch.

Merkelraute
12.11.2018, 00:14
Ganz richtig.

ICH z.B. habe jetzt bereits 1,3 Jahre keinen Fernseher mehr.
Aber die fatale Gehirnwäsche bleibt bei den anderen (vielleicht) 78 Millionen hängen.
Ich habe noch nie einen Fernseher besessen. :D

Chronos
12.11.2018, 06:29
Krimis und Serien werden immer mehr als Transportmittel für die Gehirnwäsche benutzt. Kaum noch eine Serie ohne subtil eingestreute Ermahnungen zu mehr "Toleranz" und die unterschwellige Gewöhnung an mehr Neger und sonstige Bereicherer.

Sogar in die schon seit Jahrzehnten vom SWR produzierte Schwarzwald-Bauernhof-Serie "Die Fallers" wurde jetzt ein Neger-Flüchtlingsjunge eingebaut, der natürlich - wie nicht anders zu erwarten - enorm tüchtig, bescheiden und dazu hochintelligent ist und dem Bauern Karl Faller bei der Lösung eines technischen Problems mit dem Traktor helfen konnte...

Nee, es gibt schon noch ein paar gute Dokus und Filme, aber man muss sehr sorgfältig selektieren und vor allem muss man wissen, dass Seifenopern das ideale Vehikel für die Indoktrinations-Gehirnwäsche sind.

Goebbels wäre zwar sicher über die heutigen technischen Möglichkeiten begeistert, würde sich derer aber sehr wahrscheinlich nicht derart plump-aufdringlich und mit so dünnen Drehbüchern bedienen.

Rumpelstilz
12.11.2018, 06:54
[...]

Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.

[...]
Interessante Fotos. Diese Serie zeigt also ganz unverblümt sog. "Staatsterroristen" bei der Arbeit ...

Würfelqualle
12.11.2018, 07:03
Ich habe noch nie einen Fernseher besessen. :D

Trotzdem mußt du GEZ Zahlen, außer du nächtigst auf der Parkbank, da wird dir ja kein Anschluß zur Verfügung gestellt.

Merkelraute
12.11.2018, 07:18
Trotzdem mußt du GEZ Zahlen, außer du nächtigst auf der Parkbank, da wird dir ja kein Anschluß zur Verfügung gestellt.

Ja, leider muss ich die Grünfunksteuer zahlen.

Würfelqualle
12.11.2018, 08:30
Ja, leider muss ich die Grünfunksteuer zahlen.

Na ja ein paar Sender, wie z. B. Arte und Servus TV, bringen ja interessante Dokus. Öfftl. und private Unterschichten Sender, schaue ich auch nicht.

Kaktus
12.11.2018, 08:34
Trotzdem mußt du GEZ Zahlen, außer du nächtigst auf der Parkbank, da wird dir ja kein Anschluß zur Verfügung gestellt.Nein, musst du m.W. nicht, denn das ist eine Haushaltsabgabe. Als ObdachloseR hast du keinen "Haushalt"

Würfelqualle
12.11.2018, 08:35
Ja schlimm, dass auf allen deutschen Sendern immer mehr Neger, Musel und Vietkongs zu sehen sind. Können die nicht für die jeweiligen Rassen TV machen? Wenn ich wüsste, es läuft ein Negerfilm, dann würde der TV ausbleiben und ich gehe mit Bella ne größere Runde Gassi.

Würfelqualle
12.11.2018, 08:38
Nein, musst du m.W. nicht, denn das ist eine Haushaltsabgabe. Als ObdachloseR hast du keinen "Haushalt"

Wenn man allein wohnt, dann muß man GEZ zahlen. Zwangsabgabe, ob du willst, oder nicht.

Würfelqualle
12.11.2018, 08:41
Nein, musst du m.W. nicht, denn das ist eine Haushaltsabgabe. Als ObdachloseR hast du keinen "Haushalt"

Lies dir doch mal bitte richtig meinen Beitrag durch.

Wohnung? Du mußt zahlen!

Auf der Parkbank nächtigen, nicht zahlen, weil kein Anschluß zur Verfügung gestellt wird!

Kaktus
12.11.2018, 08:42
Wenn man allein wohnt, dann muß man GEZ zahlen. Zwangsabgabe, ob du willst, oder nicht.
Du hast mich missverstanden: Die Abgabe ist pro Haushalt zu zahlen, d.h., für den Ort/die Wohnung, wo du wohnst und gemeldet bist. Das Alles haben Obdachlose nicht

Würfelqualle
12.11.2018, 08:45
Du hast mich missverstanden: Die Abgabe ist pro Haushalt zu zahlen, d.h., für den Ort/die Wohnung, wo du wohnst und gemeldet bist. Das Alles haben Obdachlose nicht

Nichts anderes hab ich geschrieben.

Kaktus
12.11.2018, 08:49
Nichts anderes hab ich geschrieben.
Dann sind wir uns einig. Ich hatte dein entsprechendes posting nicht gesehen, sorry.

Würfelqualle
12.11.2018, 08:51
Aber die Sendung ist echt überladen mit Antifa Gerödel. Das kann kein Zufall sein.

Leberecht
12.11.2018, 08:51
Ja schlimm, dass auf allen deutschen Sendern immer mehr Neger, Musel und Vietkongs zu sehen sind.
Nach der Devise "Steter Tropfen höhlt den Stein" zielt diese Kampagne auf Deformation der selektiven Wahrnehmung durch das Gehirn. Firmen nennen das, was allmählich eintritt Betriebsblindheit. Das Fernsehen strebt diesen Effekt aber bewußt und absichtlich an. Einen ähnlichen Effekt erreicht es durch stete Darstellung Männern überlegene Frauen.

Schopenhauer
12.11.2018, 09:04
Krimis und Serien werden immer mehr als Transportmittel für die Gehirnwäsche benutzt. Kaum noch eine Serie ohne subtil eingestreute Ermahnungen zu mehr "Toleranz" und die unterschwellige Gewöhnung an mehr Neger und sonstige Bereicherer.

Sogar in die schon seit Jahrzehnten vom SWR produzierte Schwarzwald-Bauernhof-Serie "Die Fallers" wurde jetzt ein Neger-Flüchtlingsjunge eingebaut, der natürlich - wie nicht anders zu erwarten - enorm tüchtig, bescheiden und dazu hochintelligent ist und dem Bauern Karl Faller bei der Lösung eines technischen Problems mit dem Traktor helfen konnte...

Nee, es gibt schon noch ein paar gute Dokus und Filme, aber man muss sehr sorgfältig selektieren und vor allem muss man wissen, dass Seifenopern das ideale Vehikel für die Indoktrinations-Gehirnwäsche sind.

Goebbels wäre zwar sicher über die heutigen technischen Möglichkeiten begeistert, würde sich derer aber sehr wahrscheinlich nicht derart plump-aufdringlich und mit so dünnen Drehbüchern bedienen.

Wahrscheinlich...
Dazu passend:
https://www.amazon.de/Propaganda-Die-Kunst-Public-Relations/dp/3936086354/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1542013220&sr=8-1&keywords=propaganda+edward+bernays

Ein Neffe von Freud...

Kaktus
12.11.2018, 09:07
Wenn ich vor Jahren TV geschaut habe, dann, um abzuschalten, (vermeintliche) Infos zu bekommen und was zum Lachen zu haben.
Heute schaue ich nur noch selten. Abschalten kann ich dabei nicht mehr, denn ich analysiere ständig, wo wir wieder beeinflusst werden sollen. Statt Infos gibt es meist fake.news und zu Lachen hat man im TV auch nix mehr...(schon gar nicht in den meisten Kabarett-Sendungen)

Mütterchen
12.11.2018, 09:11
Ganz richtig.

ICH z.B. habe jetzt bereits 1,3 Jahre keinen Fernseher mehr.
Aber die fatale Gehirnwäsche bleibt bei den anderen (vielleicht) 78 Millionen hängen.

Die Zahl halte ich für stark übertrieben.
Ich zitiere aus WIKI:


...
Der Marktanteil: Beim Fernsehen lagen die Marktanteile (erhoben von der Gesellschaft für Konsumforschung) der öffentlich-rechtlichen Programme im Bundesdurchschnitt in den Jahren 2001 bis 2004 etwas unter 50 %, im Hörfunk etwas darüber. Das heißt: Ungefähr die Hälfte ihres Medienkonsums widmen die Deutschen im Schnitt einem öffentlich-rechtlichen Programm. Die Zahlen schwanken allerdings zwischen den verschiedenen Bundesländern.
Die Zahlen schwanken allerdings zwischen den verschiedenen Bundesländern. Die Zahlen hängen auch stark vom Alter ab: So betrug 2007 der Marktanteil der öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramme bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 unter 15 %. Das Durchschnittsalter bei den Fernsehprogrammen liegt jedoch bei rund 60 Jahren.[26][27]...

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-rechtlicher_Rundfunk

Interessant für mich wäre zu erfahren wie stark sich Menschen unterschiedlichen Alters von unterschwelligen Botschaften beeinflussen lassen. Dass diese Botschaften einen Einfluss nehmen, selbst wenn man sie gar nicht bewusst warhnimmt steht wohl außer Frage, sonst würde diees Methode nicht so gerne angewandt.

Jay
12.11.2018, 09:11
Es ist lächerlich anzunehmen, dass etwas zufällig geschieht. Das ist alles erwünscht. Genau wie deutsche Frauen neben Flüchtlingen, Schwarzen und anderen nicht-weißen Männern. Guckt euch an, was regelmäßig im Kinderkanal (Auch GEZ) läuft. Uralte Märchen werden für Rassenvermischungspropaganda benutzt.


https://www.youtube.com/watch?v=L_pVjgPFaOA&feature=youtu.be

luis_m
12.11.2018, 11:05
Es ist lächerlich anzunehmen, dass etwas zufällig geschieht. Das ist alles erwünscht. Genau wie deutsche Frauen neben Flüchtlingen, Schwarzen und anderen nicht-weißen Männern. Guckt euch an, was regelmäßig im Kinderkanal (Auch GEZ) läuft. Uralte Märchen werden für Rassenvermischungspropaganda benutzt.


https://www.youtube.com/watch?v=L_pVjgPFaOA&feature=youtu.be

Also ich sehe da nun keine große Propaganda.
Zur Salzprinzessin gehört nunmal ein Salzneger.

Neben der Spur
12.11.2018, 11:27
Heimatvertriebene , die "Dank Hitler" ihr Trakhenisches Pferde-Reitergut mit 500 Hektar verloren hatte ,
und darum auch zu recht sauer sein darf , weil mit 100 Windkraftanlagen und 1000 Pferdchen müsste
sie nicht den Steuerzahlerdieb in Öffentlichen Dienst mimen ...

Auch hier die Medien als "Propaganda-Mittel" ...

Hrafnaguð
12.11.2018, 12:07
Wundert mich gar nicht so ein Agitprop.
Guck ja seit Jahren keine Glotze mehr, nur noch bei Verwandtenbesuchen
und mal in nem Hotel. Dann guckt man eben bewußt was da passiert.
Das ist Volkserziehung, Agitprop bis in die Vorabendserien. Da krieg ich
nur noch einen Hals. Radio hör ich auch nicht mehr. Aus selbigen Grunde.

spoonfedvomit
12.11.2018, 16:10
Wundert mich gar nicht so ein Agitprop.
Guck ja seit Jahren keine Glotze mehr, nur noch bei Verwandtenbesuchen
und mal in nem Hotel. Dann guckt man eben bewußt was da passiert.
Das ist Volkserziehung, Agitprop bis in die Vorabendserien. Da krieg ich
nur noch einen Hals. Radio hör ich auch nicht mehr. Aus selbigen Grunde.

Und im Osten haben das Problem 50% der Männer eh nicht, weil sie sowieso keine Partnerin finden, mit denen sie Kinder hätten, mit denen sie dann wiederum KiKa kucken könnten....

SprecherZwo
12.11.2018, 16:22
Es ist lächerlich anzunehmen, dass etwas zufällig geschieht. Das ist alles erwünscht. Genau wie deutsche Frauen neben Flüchtlingen, Schwarzen und anderen nicht-weißen Männern. Guckt euch an, was regelmäßig im Kinderkanal (Auch GEZ) läuft. Uralte Märchen werden für Rassenvermischungspropaganda benutzt.


https://www.youtube.com/watch?v=L_pVjgPFaOA&feature=youtu.be

Die Gebrüder Grimm dürften im Grab rotieren.

mick31
12.11.2018, 17:36
Einfach denen kein Geld mehr geben dann hört sich das schon irgendwann auf

autochthon
12.11.2018, 18:08
Einfach denen kein Geld mehr geben dann hört sich das schon irgendwann auf

Zwangsabgabe!?

Chronos
12.11.2018, 18:30
Einfach denen kein Geld mehr geben dann hört sich das schon irgendwann auf

Wenn du unbedingt den Gerichtsvollzieher an der Haustüre haben willst, bittesehr. Ich hingegen möchte das nicht.

KTN
12.11.2018, 18:38
Die AFD wurde 2013 gegründet. Aber der Aufkleber klebt dort schon seit 2009.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/46165600_10156639372709484_6409009589898969088_n.j pg?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=15c34819653f091baec4dee783bd33ee&oe=5C825823

mick31
12.11.2018, 20:12
Wenn du unbedingt den Gerichtsvollzieher an der Haustüre haben willst, bittesehr. Ich hingegen möchte das nicht.

Lieber Hasspropaganda gegen Patrioten finanzieren?

Chronos
12.11.2018, 20:18
Lieber Hasspropaganda gegen Patrioten finanzieren?
Wie komme ich sonst aus der Schlinge raus, dass der Gerichtsvollzieher mit einem Pfändungsbeschluss (und notfalls sogar in Begleitung von Polizisten) in unser Haus eindringt und seine Pfändung vollzieht?

Und das geht dann auch noch weiter, wenn ich nach der Pfändung nicht bezahle. Dann kommt irgendwann Kontopfändung und eventuell sogar Knast, und dazu habe ich nun wirklich keine Lust.

Beim Einwohnermeldeamt abmelden und als Obdachlose herumziehen ist auch nicht so mein Ding.

Also, zu was genau rätst du mir?

mick31
12.11.2018, 20:46
Wie komme ich sonst aus der Schlinge raus, dass der Gerichtsvollzieher mit einem Pfändungsbeschluss (und notfalls sogar in Begleitung von Polizisten) in unser Haus eindringt und seine Pfändung vollzieht?

Und das geht dann auch noch weiter, wenn ich nach der Pfändung nicht bezahle. Dann kommt irgendwann Kontopfändung und eventuell sogar Knast, und dazu habe ich nun wirklich keine Lust.

Beim Einwohnermeldeamt abmelden und als Obdachlose herumziehen ist auch nicht so mein Ding.

Also, zu was genau rätst du mir?

Nicht bis zum Aüßersten kommen lassen, also sobald was von Behörden kommt reagieren.

Post von einer Privatfirma Beitragsservice kann dich keiner zwingen zu lesen oder auch nur zu öffnen.

gleichzeitig Zahlung überdenken.

Einfach Sand im Getriebe sein.

Wenn was vom Gericht oder Gerichtsvollzieher kommt musst zahlen das ist klar, aber vorher.

Wichtig ist, keine Kommunikation null.

Deutscher Michel
12.11.2018, 23:05
Interessante Fotos. Diese Serie zeigt also ganz unverblümt sog. "Staatsterroristen" bei der Arbeit ...

Nein, nein, DAS sind hier inzwischen "die Guten". ;)

Ich ertappe mich immer öfter dabei, Dich darum zu beneiden, daß Du nicht mehr in diesem merkwürdigen Land lebst.

Deutscher Michel
12.11.2018, 23:13
Die AFD wurde 2013 gegründet. Aber der Aufkleber klebt dort schon seit 2009.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/46165600_10156639372709484_6409009589898969088_n.j pg?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=15c34819653f091baec4dee783bd33ee&oe=5C825823

...und der "Feine Sahne Fischfilet"- Schnipsel ist bestimmt noch aus der Zeit, als die als FDJ- Band durch die DDR getourt sind, um bei ihren Konzerten Geld für die Kinder der Sandinisten in Nicaragua zu sammeln. :auro:

Einfach nur peinlich, diese Dumpfbacken vom NDR...

Politikqualle
12.11.2018, 23:36
... http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/denken.jpg

Nationalix
13.11.2018, 05:33
Beim heute im Ersten ausgestrahlten NDR- Polizeireport 110 fiel mir zuerst die schräge Handlung auf, die sich im Wesentlichen darin erschöpft, daß die offenbar auch politisch sehr engagierte Polizeibeamtin König (gespielt von Anneke Kim Sarnau) einen nachträglich als Schwerverbrecher entlarvten Mann erst durch Psychoterror unter Druck setzt und ihn anschließend durch vorsätzliche Fälschung von Beweismaterial aus einem anderen Fall doch noch ins Gefängnis bringt, obwohl er im vor vielen Jahren abgeschlossenen Verfahren freigesprochen worden war.

Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64334&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64335&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64336&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64337&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64338&stc=1

Irgendwie hat mich das irisch-englischstämmige Drehbuchautorenduo Eion Moore/Anika Wangard mit der ganzem Nummer ein bißchen überfordert und auch verärgert, weil ich das Drehbuch und auch die Umsetzung unterirdisch fand und immer noch auf der Suche nach der Moral von der Geschicht bin, die es vielleicht gar nicht gibt.

Letztendlich hatte ich den Eindruck, daß man einfach mal zeigen wollte (mit den Symbolen und der Handlung), wie "Zivilcourage" heute aussehen könnte und auf welche Personen die gezeigten Aktionen auch zu projizieren wären. Der gelinkte Verbrecher war ein Mörder und Vergewaltiger, aber vielleicht sehen wir ja bald ein ähnliches Format mit einem AfD- Politiker in der Täterrolle? Aus der Perspektive von Linksextremisten spielen die ja schließlich in derselben Liga, oder?

Ihr könnt ja mal reinschauen:

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/videos/fuer-janina-video-102.html


Aus welchem Grund siehst du dir einen solchen Scheiß überhaupt an? Den Fernseher schalte ich nur noch für Silberscheiben ein.

Kaktus
13.11.2018, 06:11
Und im Osten haben das Problem 50% der Männer eh nicht, weil sie sowieso keine Partnerin finden, mit denen sie Kinder hätten, mit denen sie dann wiederum KiKa kucken könnten....
Ab und zu schaue ich mir KiKa an, um zu sehen, mit was sie diesmal unsere Kleinsten indoktrinieren wollen, damit man dem besser entgegen wirken kann.

Kaktus
13.11.2018, 06:12
Die Zahl halte ich für stark übertrieben.
Ich zitiere aus WIKI:


https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-rechtlicher_Rundfunk

Interessant für mich wäre zu erfahren wie stark sich Menschen unterschiedlichen Alters von unterschwelligen Botschaften beeinflussen lassen. Dass diese Botschaften einen Einfluss nehmen, selbst wenn man sie gar nicht bewusst warhnimmt steht wohl außer Frage, sonst würde diees Methode nicht so gerne angewandt.
Ich gehe davon aus, dass die Älteren unter uns sich vielleicht nicht mehr so stark beeinflussen lassen, wie die Jugend.

Chronos
13.11.2018, 06:28
Ich gehe davon aus, dass die Älteren unter uns sich vielleicht nicht mehr so stark beeinflussen lassen, wie die Jugend.
Mich ganz sicher nicht mehr.

Mein eingebauter biologischer Anti-Indoktrinationsfilter arbeitet extrem zuverlässig und wird sofort aktiv, wenn bei einer Sendung auch nur ganz schwach der Versuch einer Umerziehung durchschimmert.

Somit kann ich völlig unbeeindruckt von irgendwelchen subtil versteckten tendenziösen Einflüsterungsbemühungen die mitunter wirklich sehr guten Dokus und gekonnt gemachten Filme anschauen.

Und für das Gesäusel der offiziösen Lügner in den Nachrichten sowie den Talk-Shows bei Will, Maischberger, Plasberg und Illner etc. pp. ist mein biologischer Filter sofort immer damit aktiv: :fuck:

Mütterchen
13.11.2018, 06:30
Aus dem FOCUS:



...
Im “Polizeiruf 110” aus Rostock ist am Sonntagabend eine mit Bildern, Stickern und Postern vollbepackte Tafel zu sehen. Bei AfD-Anhängern und -Politikern sorgt diese jetzt für Empörung.

Sie ist einfach so, die Katrin König. Die Rostocker Kommissarin im “Polizeiruf 110” ist ein kritischer Charakter – eine, die sich im Gericht auch einmal mit der vorsitzenden Richterin anlegt.

Und eine, deren Pinnwand hinter dem Schreibtisch voller Poster und Sticker ist, darunter einige mit einer politischen Botschaft. Die “Polizeiruf”-Drehbuchautoren haben ihrer Figur König ein streng linkes Gewissen verpasst: Regenbogenflagge, “Refugees Welcome”, “Nazi Verpiss Dich” – Königs Gesinnung ist mit einem Blick auf die Pinnwand eindeutig.

Sie ist nur eine Kunstfigur, könnte man jetzt sagen. Ein Teil einer filmischen Dramaturgie. Das machen einige Anhänger der AfD aber nicht. Sie regen sich lieber auf.
...
https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-afd-aerger-ueber-polizeiruf-110-diese-kurze-szene-empoert-die-rechten_id_9894983.html

Flüchtling
13.11.2018, 06:37
Aus dem FOCUS:

[...]
https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-afd-aerger-ueber-polizeiruf-110-diese-kurze-szene-empoert-die-rechten_id_9894983.html
Das heißt, wer diese subtil-dreiste Indoktrinationspraxis kritisiert, ist ein :Nazi:NAZI

Mütterchen
13.11.2018, 06:46
Und noch ein Artikel zu "Polizeiruf 110" . Dieser hier von der JF.

... Die AfD hat angekündigt, beim Rundfunkrat Beschwerde gegen den NDR einzulegen. Hintergrund ist die am Sonntag ausgestrahlte Folge der Krimireihe „Polizeiruf 110“, in der unter anderem Anti-AfD-Aufkleber und Antifa-Plakate gezeigt wurden, teilte die Partei mit.

Romy Schult vom AfD-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, die für die Partei im Rundfunkrat des NDR sitzt, kündigte an, sich noch am Montag der Sache anzunehmen. Es erreichten sie zahlreiche Hinweise auf die Folge des „Polizeiruf“....

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/antifa-werbung-im-polizeiruf-110-afd-kuendigt-beschwerde-an/

Rumpelstilz
13.11.2018, 07:25
Aus welchem Grund siehst du dir einen solchen Scheiß überhaupt an? Den Fernseher schalte ich nur noch für Silberscheiben ein.
Für sich selbst kann man zwar die Sonne mit der Hand verdecken, aber trotzdem scheint sie, :ja:

Millionen in der BRD sehen es sowieso, aber ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt.

Deutschmann
13.11.2018, 07:35
Schlimmer ist, dass es wohl keine männlichen Ermittler gibt. Egal welcher Krimi - da sind ach so taffe "Kommissarinnen" auf der Erfolgsspur.

Leseratte
13.11.2018, 07:37
Wenn die andere Seite darin auch vorkommt, kann man damit leben. Aber sie können nicht einfach, nur die halbe Geschichte erzählen.

Olliver
13.11.2018, 07:48
Schlimmer ist, dass es wohl keine männlichen Ermittler gibt. Egal welcher Krimi - da sind ach so taffe "Kommissarinnen" auf der Erfolgsspur.

Das kommt NOCH DAZU!


Deshalb:

https://bundesdeutsche-zeitung.de/wp-content/uploads/2018/02/xAfD-GEZ.jpg.pagespeed.ic.LfMR6aq2aa.jpg

Flüchtling
13.11.2018, 07:57
Schlimmer ist, dass es wohl keine männlichen Ermittler gibt. Egal welcher Krimi - da sind ach so taffe "Kommissarinnen" auf der Erfolgsspur.Männer sind zu deppert für solche Arbeiten.Für den Herd, und Putzkübel hin- und hertragen reicht es hingegen meist noch.

joeschmara
13.11.2018, 09:03
Das heißt, wer diese subtil-dreiste Indoktrinationspraxis kritisiert, ist ein:Nazi:NAZI

Noch besser: Wer auf die Einhaltung eines Gesetzes pocht, der ist ein Nahtzieher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung#Situation_in_Deutschland


Damals, vor 13 Jahren, als man noch auf die Einhaltung der Gesetze achtete, da sah das dann so aus, wenn Schleichwerbung aufflog:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/wdr-ermittlung-schleichwerbung-bei-schimanski-a-368151.html

spoonfedvomit
13.11.2018, 10:05
Ab und zu schaue ich mir KiKa an, um zu sehen, mit was sie diesmal unsere Kleinsten indoktrinieren wollen, damit man dem besser entgegen wirken kann.

Ich früher praktisch nur Bernd, das Brot.

Wenn ich aber jetzt - durch Zufall oder nicht - in die "öffentlich-rechtlichen" schlittere, dann sehe ich zu, dass ich schnellstens umschalte.

Wenn ich Tatort kurz, nur ganz kurz schaue oder Illner oderoderoder, bereitet mir das körperliche Schmerzen.

Früher ging das noch, da hat man vieles geschluckt, und die haben auch nicht so kackfrech gelogen.

spoonfedvomit
13.11.2018, 11:45
Einfach denen kein Geld mehr geben dann hört sich das schon irgendwann auf

Leichter gesagt als getan.

Als Steuerkartoffel bist du nämlich automatisch GEZ-Zahlsklave, sonst darfst du brummen.

Das macht die ganze Sch.eiße noch tausendmal schlimmer, du wirst GEZWUNGEN, für solche niederträchtige und antideutsche, gegen deutsche MÄnner gerichtete Dreckspropaganda zu zahlen.

Politikqualle
13.11.2018, 12:02
.... Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, sagte:

„Offenbar gehört es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern jetzt zum guten Ton, ganz offen Antifa-Propaganda zu verbreiten und gegen die AfD zu pöbeln. Es kann nicht sein, daß ausgerechnet ein mit Zwangsgebühren finanzierter öffentlich-rechtlicher Sender andauernd gegen eine demokratische Partei hetzt, nur weil die Damen und Herren Gebühren-Millionäre des GEZ-Funks meinen, ihre unqualifizierte Privatmeinung sei das Maß aller Dinge.“ ...

http://www.anonymousnews.ru/2018/11/12/gez-finanzierte-linke-hetze-afd-legt-programmbe-schwerde-wegen-ndr-sendung-polizeiruf-110-ein/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=wahlbetrug_erreicht_neue_dimension&utm_term=2018-11-13

JWalker
13.11.2018, 12:30
Aus dem FOCUS:
https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-afd-aerger-ueber-polizeiruf-110-diese-kurze-szene-empoert-die-rechten_id_9894983.html

Mit Produktwerbung hat das nix zu tun. Die Poster, die im Hintergrund an der Pinnwand hängen und auch am Laptop kleben, haben eindeutig einen terroristischen Ursprung.
Die Botschaft ist eindeutig: Es wird Propaganda für den Linksterrorismus in D'land ("antifa") gemacht.
Die Polizeischlampe König/Sarau ist nicht nur linksetremistisch eingestellt, sondern handelt auch noch hochkriminell, indem sie DNA-Proben fälscht, um ihren allgemeinen Männerhaß
zu frönen. Das paßt eigentlich wieder zusammen. Es fragt sich für mich nur, wie charakterlos muss man als Schauspieler sein, um sich für so einen Dreck herzugeben.

Nationalix
13.11.2018, 16:50
Schlimmer ist, dass es wohl keine männlichen Ermittler gibt. Egal welcher Krimi - da sind ach so taffe "Kommissarinnen" auf der Erfolgsspur.

Die neuen Krimis sind doch sowieso Müll. Dann lieber die alten Filme mit Schimanski.

joeschmara
13.11.2018, 17:48
Mit Produktwerbung hat das nix zu tun. Die Poster, die im Hintergrund an der Pinnwand hängen und auch am Laptop kleben, haben eindeutig einen terroristischen Ursprung.
Die Botschaft ist eindeutig: Es wird Propaganda für den Linksterrorismus in D'land ("antifa") gemacht.
Die Polizeischlampe König/Sarau ist nicht nur linksetremistisch eingestellt, sondern handelt auch noch hochkriminell, indem sie DNA-Proben fälscht, um ihren allgemeinen Männerhaß
zu frönen. Das paßt eigentlich wieder zusammen. Es fragt sich für mich nur, wie charakterlos muss man als Schauspieler sein, um sich für so einen Dreck herzugeben.


https://www.youtube.com/watch?v=od0OkXN3hjE

Bei derartigen Glaubenssachen würde ich nicht von Charakterlosigkeit ausgehen. Von ideologisch-religiöser Verblendung schon eher.

Ohne diese nützlichen Idioten (Lenin-Zitat) würde das nicht funktionieren.

Deutscher Michel
13.11.2018, 22:12
Aus welchem Grund siehst du dir einen solchen Scheiß überhaupt an?

In der Vergangenheit hatte ich einige Filme mit Charly Hübner gesehen, die mir zum Teil ganz gut gefallen haben. Deshalb hab ich mir leichtsinnigerweise diesen Schrott angetan.




Den Fernseher schalte ich nur noch für Silberscheiben ein.

Mach ich meistens auch so.

Kaktus
15.11.2018, 09:15
Leichter gesagt als getan.

Als Steuerkartoffel bist du nämlich automatisch GEZ-Zahlsklave, sonst darfst du brummen.

Das macht die ganze Sch.eiße noch tausendmal schlimmer, du wirst GEZWUNGEN, für solche niederträchtige und antideutsche, gegen deutsche MÄnner gerichtete Dreckspropaganda zu zahlen.
Aber du wirst nicht gezwungen, dir diese Sch... auch noch anzusehen.

Nationalix
16.11.2018, 17:24
In der Vergangenheit hatte ich einige Filme mit Charly Hübner gesehen, die mir zum Teil ganz gut gefallen haben. Deshalb hab ich mir leichtsinnigerweise diesen Schrott angetan.




Mach ich meistens auch so.

Charly Hübner, soso... Das ist doch der Regisseur, der einen Film über die Antifaband Feine Sahne Fischfilet gedreht hat.

Deutscher Michel
16.11.2018, 18:47
Charly Hübner, soso... Das ist doch der Regisseur, der einen Film über die Antifaband Feine Sahne Fischfilet gedreht hat.

Wußte ich bisher nicht, aber bezogen auf das, was ich hier kritisiert hatte, paßt das ja nahtlos ins Bild.

kotzfisch
16.11.2018, 19:53
Nichts anderes hab ich geschrieben.

Doch, Anschluß ist nicht gleich Haushalt.
Weil Haushalte unter allen Umständen zahlen, auch ohne Anschluß.
Parkbank:nix Haushalt,nix zahlens.
Jetzt stimmts.

Odem
16.11.2018, 22:16
Beim heute im Ersten ausgestrahlten NDR- Polizeireport 110 fiel mir zuerst die schräge Handlung auf, die sich im Wesentlichen darin erschöpft, daß die offenbar auch politisch sehr engagierte Polizeibeamtin König (gespielt von Anneke Kim Sarnau) einen nachträglich als Schwerverbrecher entlarvten Mann erst durch Psychoterror unter Druck setzt und ihn anschließend durch vorsätzliche Fälschung von Beweismaterial aus einem anderen Fall doch noch ins Gefängnis bringt, obwohl er im vor vielen Jahren abgeschlossenen Verfahren freigesprochen worden war.

Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64334&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64335&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64336&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64337&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64338&stc=1

Irgendwie hat mich das irisch-englischstämmige Drehbuchautorenduo Eion Moore/Anika Wangard mit der ganzem Nummer ein bißchen überfordert und auch verärgert, weil ich das Drehbuch und auch die Umsetzung unterirdisch fand und immer noch auf der Suche nach der Moral von der Geschicht bin, die es vielleicht gar nicht gibt.

Letztendlich hatte ich den Eindruck, daß man einfach mal zeigen wollte (mit den Symbolen und der Handlung), wie "Zivilcourage" heute aussehen könnte und auf welche Personen die gezeigten Aktionen auch zu projizieren wären. Der gelinkte Verbrecher war ein Mörder und Vergewaltiger, aber vielleicht sehen wir ja bald ein ähnliches Format mit einem AfD- Politiker in der Täterrolle? Aus der Perspektive von Linksextremisten spielen die ja schließlich in derselben Liga, oder?

Ihr könnt ja mal reinschauen:

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/videos/fuer-janina-video-102.html

Das ist Propaganda.
Die beste, jener Art, ist nicht unbedingt jene, welche sagt “dies ist gut und jenes schlecht“, nein, die Beste ist jene, welche suggeriert, daß ein ganz bestimmter Menschen - Typus “völlig Normal“ sei....
Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß.

Deutscher Michel
16.11.2018, 23:24
Das ist Propaganda.
Die beste, jener Art, ist nicht unbedingt jene, welche sagt “dies ist gut und jenes schlecht“, nein, die Beste ist jene, welche suggeriert, daß ein ganz bestimmter Menschen - Typus “völlig Normal“ sei....
Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß.

Stimmt, (mediale) Propaganda funktioniert inzwischen oft sehr subtil und auf der Basis vieler (oberflächlich betrachtet) sogar einander entgegenwirkender Multiplikatoren.

Eigentlich ist das Ganze trotzdem relativ durchschaubar, weil die verkündeten Botschaften trotzdem immer und überall dieselben sind, aber in einem Land, in dem logische, historische und auch moralische Aspekte über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnte systematisch aus der Wahrnehmung der Leute verbannt wurden, hat man eben relativ leichtes Spiel bei der Platzierung von Mainstreampropaganda, die vor diesem Hintergrund oft sogar mit einer vermeintlich rebellischen Komponente garniert werden kann, ohne daß es von wirklich Vielen bemerkt wird. Die halten sich dann sogar noch für aufgeklärt, liberal und tolerant, wenn sie jeden, der auch nur ansatzweise zu abweichenden Meinungen tendiert, in den Boden stampfen, wie es ihre kompromißlosen "Helden" aus den Propagandamedien tun.

Odem
17.11.2018, 20:52
Stimmt, (mediale) Propaganda funktioniert inzwischen oft sehr subtil und auf der Basis vieler (oberflächlich betrachtet) sogar einander entgegenwirkender Multiplikatoren.

Eigentlich ist das Ganze trotzdem relativ durchschaubar, weil die verkündeten Botschaften trotzdem immer und überall dieselben sind, aber in einem Land, in dem logische, historische und auch moralische Aspekte über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnte systematisch aus der Wahrnehmung der Leute verbannt wurden, hat man eben relativ leichtes Spiel bei der Platzierung von Mainstreampropaganda, die vor diesem Hintergrund oft sogar mit einer vermeintlich rebellischen Komponente garniert werden kann, ohne daß es von wirklich Vielen bemerkt wird. Die halten sich dann sogar noch für aufgeklärt, liberal und tolerant, wenn sie jeden, der auch nur ansatzweise zu abweichenden Meinungen tendiert, in den Boden stampfen, wie es ihre kompromißlosen "Helden" aus den Propagandamedien tun.

Richtig.
Vor allem das mit dem eingebildeten “Revolutionären“, nicht wenige alternte Unmenschen, welche man irgendwo im Pseudo - Demokratischen - Neu Linken Spektrum einordnen kann, behaupten dieses von sich, da diese den Systemkasper Udo Lindenberg hören...dieser Irrsinn ist einen Schildbürgerstreich nahe...aber genau daher regen mich diese Leute nicht mehr auf, denn unterm Strich sind diese menschlicher Abfall, welcher jegliches Recht verwirkt hat.
Mehr noch, solche Leute sind eigentlich ohne einer modernen, westlichen, Gesellschaft nicht mehr Überlebensfähig und schufen sich eigentlich, dank ihrer politischen Irrglauben ihr eigenes Grab, denn genau diese Leute opfern genau diese Gesellschaft, welche diese zum Überleben benötigen, um Überleben zu können.

Shahirrim
17.11.2018, 20:58
Das ist die Polizei beim NDR! :D


https://www.youtube.com/watch?v=J7pAmZQUbi8

Hay
17.11.2018, 20:59
Beim heute im Ersten ausgestrahlten NDR- Polizeireport 110 fiel mir zuerst die schräge Handlung auf, die sich im Wesentlichen darin erschöpft, daß die offenbar auch politisch sehr engagierte Polizeibeamtin König (gespielt von Anneke Kim Sarnau) einen nachträglich als Schwerverbrecher entlarvten Mann erst durch Psychoterror unter Druck setzt und ihn anschließend durch vorsätzliche Fälschung von Beweismaterial aus einem anderen Fall doch noch ins Gefängnis bringt, obwohl er im vor vielen Jahren abgeschlossenen Verfahren freigesprochen worden war.

Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64334&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64335&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64336&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64337&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64338&stc=1

Irgendwie hat mich das irisch-englischstämmige Drehbuchautorenduo Eion Moore/Anika Wangard mit der ganzem Nummer ein bißchen überfordert und auch verärgert, weil ich das Drehbuch und auch die Umsetzung unterirdisch fand und immer noch auf der Suche nach der Moral von der Geschicht bin, die es vielleicht gar nicht gibt.

Letztendlich hatte ich den Eindruck, daß man einfach mal zeigen wollte (mit den Symbolen und der Handlung), wie "Zivilcourage" heute aussehen könnte und auf welche Personen die gezeigten Aktionen auch zu projizieren wären. Der gelinkte Verbrecher war ein Mörder und Vergewaltiger, aber vielleicht sehen wir ja bald ein ähnliches Format mit einem AfD- Politiker in der Täterrolle? Aus der Perspektive von Linksextremisten spielen die ja schließlich in derselben Liga, oder?

Ihr könnt ja mal reinschauen:

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/videos/fuer-janina-video-102.html

Nee, das ganze Studio hängt ja voll mit diesen Aufklebern. Dass es die Öffentlich-Rechlichen auch gleich so übertreiben müssen. Vielleicht möchten sie, dass die Sehbehinderten auch noch die Botschaft sehen und verstehen. (In diesem Zusammenhang sollte dann auch einmal thematisiert werden, dass die einzige Früherkennung gegen den Grünen Star, der zu spät erkannt zur Erblindung führt, nicht mehr von den Kassen bezahlt wird, was natürlich schlecht ist, denn all die Opfer der Reformen der linken Parteien können dann in der Folge die Aufkleber nicht mehr sehen.)

Shahirrim
17.11.2018, 21:02
Nee, das ganze Studio hängt ja voll mit diesen Aufklebern. Dass es die Öffentlich-Rechlichen auch gleich so übertreiben müssen. Vielleicht möchten sie, dass die Sehbehinderten auch noch die Botschaft sehen und verstehen. (In diesem Zusammenhang sollte dann auch einmal thematisiert werden, dass die einzige Früherkennung gegen den Grünen Star, der zu spät erkannt zur Erblindung führt, nicht mehr von den Kassen bezahlt wird, was natürlich schlecht ist, denn all die Opfer der Reformen der linken Parteien können dann in der Folge die Aufkleber nicht mehr sehen.)

Ein Kommentar (bei Facebook glaube ich) auf den Polizeiruf war, dass die DDR ihn subtiler nutzte für ihre Propaganda! :D

Smultronstället II.
17.11.2018, 21:43
Es ist allerdings realistisch, weil alle dummen Schlampen auf ihrem Dreckslaptop diese "FKC NZS" und "Refugees Welcome"-Aufkleber haben.

Deutscher Michel
17.11.2018, 21:55
Richtig.
Vor allem das mit dem eingebildeten “Revolutionären“, nicht wenige alternte Unmenschen, welche man irgendwo im Pseudo - Demokratischen - Neu Linken Spektrum einordnen kann, behaupten dieses von sich, da diese den Systemkasper Udo Lindenberg hören...dieser Irrsinn ist einen Schildbürgerstreich nahe...aber genau daher regen mich diese Leute nicht mehr auf, denn unterm Strich sind diese menschlicher Abfall, welcher jegliches Recht verwirkt hat.
Mehr noch, solche Leute sind eigentlich ohne einer modernen, westlichen, Gesellschaft nicht mehr Überlebensfähig und schufen sich eigentlich, dank ihrer politischen Irrglauben ihr eigenes Grab, denn genau diese Leute opfern genau diese Gesellschaft, welche diese zum Überleben benötigen, um Überleben zu können.

Ein Wesensmerkmal "moderner" westlicher Gesellschaften ist doch gerade, daß Vieles, was früher in der Breite organisiert war (Zugang zu guten Bildungseinrichtungen, Schutz vor Kriminalität, Zugang zu bezahlbarem Wohnraum, gute und umfassende Gesundheitsversorgung, Garantie von demokratischen Grundrechten, materielle Absicherung durch einen existenzsichernden Arbeitsplatz usw.) heute immer öfter Gutbetuchten vorbehalten ist.

Die brauchen diese Strukturen in der Breite nicht, sitzen in ihrem Elfenbeinturm und tun sich deshalb nicht schwer damit (vielleicht sogar gegen Honorar), sich den Freunden der uneingeschränkten Globalisierung anzudienen und den aktuellen Irrsinn als Multiplikatoren aktiv zu unterstützen.

Sie brauchen diese Gesellschaft, die staatlichen Sozialsysteme und Protektionismen nicht und sind gerne bereit, den feuchten Traum ihrer superreichen Brüder und Schwestern im Geiste von völliger Barrierefreiheit für die weltweite Mobilität von Geld, materiellen Güter, Menschen und Know How zu unterstützen, weil sie ja im gerade entstehenden globalen Feudalsystem aufgrund ihrer Geldbörse den Rang von Gutsherren haben, die bequem und abgeschottet zusehen können, wie weniger privilegierten Menschen um sie herum sich abstrampeln, um in diesem sozialdarwinistischen Überlebenskampf zu bestehen.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich, daß es in diesen Kreisen längst zum guten Ton gehört, antideutsche Phrasen zu dreschen und die eigenen Landsleute zu diffamieren, weil es uns wegen unserer Vergangenheit gar nicht zustehen würde, irgendwelche Ansprüche zu stellen oder sogar Exklusivrechte einzufordern, gegenüber Menschen, die nach der Logik dieser Leute schon deshalb eine höhere Wertschätzung verdienen, weil sie keine Deutschen sind, egal wo sie herkommen oder was sie im Einzelfall schon auf dem Kerbholz haben.

Deutscher Michel
17.11.2018, 22:07
Nee, das ganze Studio hängt ja voll mit diesen Aufklebern. Dass es die Öffentlich-Rechlichen auch gleich so übertreiben müssen. Vielleicht möchten sie, dass die Sehbehinderten auch noch die Botschaft sehen und verstehen. (In diesem Zusammenhang sollte dann auch einmal thematisiert werden, dass die einzige Früherkennung gegen den Grünen Star, der zu spät erkannt zur Erblindung führt, nicht mehr von den Kassen bezahlt wird, was natürlich schlecht ist, denn all die Opfer der Reformen der linken Parteien können dann in der Folge die Aufkleber nicht mehr sehen.)

Solange die Kinder ihrer "Fürsorge" noch hören können, ist doch sichergestellt, daß die Botschaften trotzdem ankommen.

Ich mache die Glotze oft nur an, um den Videotext zu lesen, aber selbst in diesen wenigen Minuten ist das Medium meistens nur mit ausgeschaltetem Ton zu ertragen.

sunbeam
17.11.2018, 22:09
Ein Wesensmerkmal "moderner" westlicher Gesellschaften ist doch gerade, daß Vieles, was früher in der Breite organisiert war (Zugang zu guten Bildungseinrichtungen, Schutz vor Kriminalität, Zugang zu bezahlbarem Wohnraum, gute und umfassende Gesundheitsversorgung, Garantie von demokratischen Grundrechten, materielle Absicherung durch einen existenzsichernden Arbeitsplatz usw.) heute immer öfter Gutbetuchten vorbehalten ist.

Die brauchen diese Strukturen in der Breite nicht, sitzen in ihrem Elfenbeinturm und tun sich deshalb nicht schwer damit (vielleicht sogar gegen Honorar), sich den Freunden der uneingeschränkten Globalisierung anzudienen und den aktuellen Irrsinn als Multiplikatoren aktiv zu unterstützen.

Sie brauchen diese Gesellschaft, die staatlichen Sozialsysteme und Protektionismen nicht und sind gerne bereit, den feuchten Traum ihrer superreichen Brüder und Schwestern im Geiste von völliger Barrierefreiheit für die weltweite Mobilität von Geld, materiellen Güter, Menschen und Know How zu unterstützen, weil sie ja im gerade entstehenden globalen Feudalsystem aufgrund ihrer Geldbörse den Rang von Gutsherren haben, die bequem und abgeschottet zusehen können, wie weniger privilegierten Menschen um sie herum sich abstrampeln, um in diesem sozialdarwinistischen Überlebenskampf zu bestehen.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich, daß es in diesen Kreisen längst zum guten Ton gehört, antideutsche Phrasen zu dreschen und die eigenen Landsleute zu diffamieren, weil es uns wegen unserer Vergangenheit gar nicht zustehen würde, irgendwelche Ansprüche zu stellen oder sogar Exklusivrechte einzufordern, gegenüber Menschen, die nach der Logik dieser Leute schon deshalb eine höhere Wertschätzung verdienen, weil sie keine Deutschen sind, egal wo sie herkommen oder was sie im Einzelfall schon auf dem Kerbholz haben.

:gp: Grün leider aus!

Deutscher Michel
17.11.2018, 22:13
Ein Kommentar (bei Facebook glaube ich) auf den Polizeiruf war, dass die DDR ihn subtiler nutzte für ihre Propaganda! :D

Das würde ich schon deshalb nicht unterschreiben, weil die Rollenverteilung mehr als deutlich herausgearbeitet war. Die "Guten" waren gänzlich makellos und schon allein daran war die "pädagogische Komponente" deutlich zu erkennen.

Konsequenterweise muß ich aber auch anerkennen, daß das aktuelle NDR- Ermittlerduo unter diesen Voraussetzungen zweifelsfrei die Rolle der Kriminellen eingenommen hätte, die am Ende der Sendung in Handschellen abgeführt werden. :D

Deutscher Michel
17.11.2018, 22:15
:gp: Grün leider aus!

Trotzdem vielen Dank. :)

ABAS
17.11.2018, 22:17
Das würde ich schon deshalb nicht unterschreiben, weil die Rollenverteilung mehr als deutlich herausgearbeitet war. Die "Guten" waren gänzlich makellos und schon allein daran war die "pädagogische Komponente" deutlich zu erkennen.

Konsequenterweise muß ich aber auch anerkennen, daß das aktuelle NDR- Ermittlerduo unter diesen Voraussetzungen zweifelsfrei die Rolle der Kriminellen eingenommen hätte, die am Ende der Sendung in Handschellen abgeführt werden. :D

Genau! Die Deutsche Demokratische Republik war schliesslich ein Rechtstaat.




"Von dem Willen erfüllt, die Freiheit und die Rechte des Menschen zu verbürgen, das Gemeinschafts- und Wirtschaftsleben in sozialer Gerechtigkeit zu gestalten, dem gesellschaftlichen Fortschritt zu dienen, die Freundschaft mit allen Völkern zu fördern und den Frieden zu sichern, hat sich das deutsche Volk diese Verfassung gegeben."

(Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik, 1949, S. 5-16, Präambel S. 6.)

Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik, 7. Oktober 1949

https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0232_ddr&object=context&l=de

Deutscher Michel
17.11.2018, 22:20
Genau! Die Deutsche Demokratische Republik war schliesslich ein Rechtstaat.

Was genau soll das sein?

War das dritte Reich auch ein Rechtstaat?

Deutscher Michel
17.11.2018, 22:23
Es ist allerdings realistisch, weil alle dummen Schlampen auf ihrem Dreckslaptop diese "FKC NZS" und "Refugees Welcome"-Aufkleber haben.

Die sind zwar dämlich, aber sie wissen trotzdem gerade noch so, daß grenzenloser Opportunismus in diesem Land heute das einzig Wichtige im Leben ist. ;)

Fortuna
17.11.2018, 22:31
Ein Wesensmerkmal "moderner" westlicher Gesellschaften ist doch gerade, daß Vieles, was früher in der Breite organisiert war (Zugang zu guten Bildungseinrichtungen, Schutz vor Kriminalität, Zugang zu bezahlbarem Wohnraum, gute und umfassende Gesundheitsversorgung, Garantie von demokratischen Grundrechten, materielle Absicherung durch einen existenzsichernden Arbeitsplatz usw.) heute immer öfter Gutbetuchten vorbehalten ist.

Die brauchen diese Strukturen in der Breite nicht, sitzen in ihrem Elfenbeinturm und tun sich deshalb nicht schwer damit (vielleicht sogar gegen Honorar), sich den Freunden der uneingeschränkten Globalisierung anzudienen und den aktuellen Irrsinn als Multiplikatoren aktiv zu unterstützen.

Sie brauchen diese Gesellschaft, die staatlichen Sozialsysteme und Protektionismen nicht und sind gerne bereit, den feuchten Traum ihrer superreichen Brüder und Schwestern im Geiste von völliger Barrierefreiheit für die weltweite Mobilität von Geld, materiellen Güter, Menschen und Know How zu unterstützen, weil sie ja im gerade entstehenden globalen Feudalsystem aufgrund ihrer Geldbörse den Rang von Gutsherren haben, die bequem und abgeschottet zusehen können, wie weniger privilegierten Menschen um sie herum sich abstrampeln, um in diesem sozialdarwinistischen Überlebenskampf zu bestehen.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich, daß es in diesen Kreisen längst zum guten Ton gehört, antideutsche Phrasen zu dreschen und die eigenen Landsleute zu diffamieren, weil es uns wegen unserer Vergangenheit gar nicht zustehen würde, irgendwelche Ansprüche zu stellen oder sogar Exklusivrechte einzufordern, gegenüber Menschen, die nach der Logik dieser Leute schon deshalb eine höhere Wertschätzung verdienen, weil sie keine Deutschen sind, egal wo sie herkommen oder was sie im Einzelfall schon auf dem Kerbholz haben.

Die "privilegierte Stellung" dieser Leute ist sehr fragil.

Sie zerstören sie gerade selbst.

Wenn die "bösen" Deutschen weg sind haben die "guten" Deutschen auch keine Überlebenschance mehr.

ABAS
17.11.2018, 22:32
Die sind zwar dämlich, aber sie wissen trotzdem gerade noch so, daß grenzenloser Opportunismus in diesem Land heute das einzig Wichtige im Leben ist. ;)

FCK USA koennte als undankbar gedeutet werden.

Deutscher Michel
17.11.2018, 22:39
Die "privilegierte Stellung" dieser Leute ist sehr fragil.

Sie zerstören sie gerade selbst.

Wenn die "bösen" Deutschen weg sind haben die "guten" Deutschen auch keine Überlebenschance mehr.

Nee, die sind doch alle "Weltbürger" oder zumindest "gute Europäer". :auro:

Wenns hier unangenehm wird, dann kaufen sich diese Herrschaften halt ne schöne Finca in Spanien oder Portugal.

Deutscher Michel
17.11.2018, 22:41
FCK USA koennte als undankbar gedeutet werden.

Genau deshalb sieht man solche Aufkleber ja auch niemals auf den Laptops dieser Leute. ;)

sunbeam
17.11.2018, 22:45
Nee, die sind doch alle "Weltbürger" oder zumindest "gute Europäer". :auro:

Wenns hier unangenehm wird, dann kaufen sich diese Herrschaften halt ne schöne Finca in Spanien oder Portugal.

Es gibt ja keine großen Vergleiche, aber sollte es einen Systemcrash geben, ist wie bei den früheren Staatspleiten nicht nur ein kleiner Teil Aufgeklärter und gut Informierter betroffen. Dank des Informationszeitalters wissen wir, wem wir u.a. diese Scheisse zu verdanken haben. Worauf will ich hinaus? Ganz einfach, es wird ab Stunde Null keine Finca sicher sein. Das Großreinemachen könnte ähnliche Züge annehmen wie damals stalinistische Säuberungen, nur das eben diesmal das verlogene elitäre Medien– und Polit– sowie Ökonomiepack vertilgt werden wird. Ein Novum. Ich freu mich drauf.

Odem
17.11.2018, 22:56
Ein Wesensmerkmal "moderner" westlicher Gesellschaften ist doch gerade, daß Vieles, was früher in der Breite organisiert war (Zugang zu guten Bildungseinrichtungen, Schutz vor Kriminalität, Zugang zu bezahlbarem Wohnraum, gute und umfassende Gesundheitsversorgung, Garantie von demokratischen Grundrechten, materielle Absicherung durch einen existenzsichernden Arbeitsplatz usw.) heute immer öfter Gutbetuchten vorbehalten ist.

Die brauchen diese Strukturen in der Breite nicht, sitzen in ihrem Elfenbeinturm und tun sich deshalb nicht schwer damit (vielleicht sogar gegen Honorar), sich den Freunden der uneingeschränkten Globalisierung anzudienen und den aktuellen Irrsinn als Multiplikatoren aktiv zu unterstützen.

Sie brauchen diese Gesellschaft, die staatlichen Sozialsysteme und Protektionismen nicht und sind gerne bereit, den feuchten Traum ihrer superreichen Brüder und Schwestern im Geiste von völliger Barrierefreiheit für die weltweite Mobilität von Geld, materiellen Güter, Menschen und Know How zu unterstützen, weil sie ja im gerade entstehenden globalen Feudalsystem aufgrund ihrer Geldbörse den Rang von Gutsherren haben, die bequem und abgeschottet zusehen können, wie weniger privilegierten Menschen um sie herum sich abstrampeln, um in diesem sozialdarwinistischen Überlebenskampf zu bestehen.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich, daß es in diesen Kreisen längst zum guten Ton gehört, antideutsche Phrasen zu dreschen und die eigenen Landsleute zu diffamieren, weil es uns wegen unserer Vergangenheit gar nicht zustehen würde, irgendwelche Ansprüche zu stellen oder sogar Exklusivrechte einzufordern, gegenüber Menschen, die nach der Logik dieser Leute schon deshalb eine höhere Wertschätzung verdienen, weil sie keine Deutschen sind, egal wo sie herkommen oder was sie im Einzelfall schon auf dem Kerbholz haben.

Doch, benötigen diese, ein geistig unterbelichteter Morgenländer und erst recht kein Neger kann nämlich die Technisierung aufrecht halten, was DIE Bedingung für diese Lumpen ist, damit diese leben können, denn Geld allein kann man weder fressen, noch kann man allein davon eine Infrastruktur aufrecht halten.
Afrika selbst ist dafür mahnendes Beispiel genug.

Kaktus
18.11.2018, 00:54
Es gibt ja keine großen Vergleiche, aber sollte es einen Systemcrash geben, ist wie bei den früheren Staatspleiten nicht nur ein kleiner Teil Aufgeklärter und gut Informierter betroffen. Dank des Informationszeitalters wissen wir, wem wir u.a. diese Scheisse zu verdanken haben. Worauf will ich hinaus? Ganz einfach, es wird ab Stunde Null keine Finca sicher sein. Das Großreinemachen könnte ähnliche Züge annehmen wie damals stalinistische Säuberungen, nur das eben diesmal das verlogene elitäre Medien– und Polit– sowie Ökonomiepack vertilgt werden wird. Ein Novum. Ich freu mich drauf.
Das von dir o.g. Pack kann sich br gute Waffen und notfalls eine Privtarmee im Stile von Academi leisten
-

sunbeam
18.11.2018, 09:55
Das von dir o.g. Pack kann sich br gute Waffen und notfalls eine Privtarmee im Stile von Academi leisten
-

Abwarten. Auch Privatarmeen und deren Angehörige haben Familien, die unter dem jetzigen Irrsinn zu leiden haben. Ich denke nicht das wir ohne einen globalen Durchwischtag auskommen, bevor wir neu anfangen können.

Stanley_Beamish
18.11.2018, 15:45
Hehehe, nach Protesten der AfD hat die ARD den Anti-AfD-Aufkleber jetzt wohl retuschieren lassen.
Geht doch!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/polizeiruf-110-ard-entfernt-anti-afd-aufkleber-a-1239072.html


In einer Erklärung der ARD heißt es dazu: "Der NDR-Film 'Für Janina' aus der Reihe 'Polizeiruf 110' ist für eine weitere Ausstrahlung einer digitalen Bildbearbeitung unterzogen worden. In einigen sehr kurzen Sequenzen war unbeabsichtigt im Hintergrund ein kleiner Anti-AfD-Aufkleber zu sehen."

Kaktus
18.11.2018, 16:45
Hehehe, nach Protesten der AfD hat die ARD den Anti-AfD-Aufkleber jetzt wohl retuschieren lassen.
Geht doch!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/polizeiruf-110-ard-entfernt-anti-afd-aufkleber-a-1239072.html
Dass das „unbeabsichtigt“ war, glaube ich denen auf‘‘s Wort :auro:

sunbeam
18.11.2018, 16:48
Hehehe, nach Protesten der AfD hat die ARD den Anti-AfD-Aufkleber jetzt wohl retuschieren lassen.
Geht doch!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/polizeiruf-110-ard-entfernt-anti-afd-aufkleber-a-1239072.html

Unbeabsichtigt? Nee, klar! Logisch. Bei einer GEZ–Produktion...klar.....