PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich gedenke ....



Seiten : [1] 2

RUMPEL
11.11.2018, 18:02
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.

Einer muss ja auch mal der DEUTSCHEN gedenken. Unsere Kanzlerin Merkel und unser aller Bundespräses STEINMEYER haben Wichtigeres zu tun. Sie nehmen an "Gedenkfeiern" in PARIS bzw LONDON teil und klopfen dort ihre Sprüche... auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers.

DANKE

sunbeam
11.11.2018, 18:03
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDWENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.

Einer muss ja auch mal der DEUTSCHEN gedenken. Unsere Kanzlerin Merkel und unser aller Bundespräses STEINMEYER haben Wichtigeres zu tun. Sie nehmen an "Gedenkfeiern" in PARIS bzw LONDON teil und klopfen dort ihre Sprüche... auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers.

DANKE

:gp::kaiser:

BrüggeGent
11.11.2018, 18:04
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.

Einer muss ja auch mal der DEUTSCHEN gedenken. Unsere Kanzlerin Merkel und unser aller Bundespräses STEINMEYER haben Wichtigeres zu tun. Sie nehmen an "Gedenkfeiern" in PARIS bzw LONDON teil und klopfen dort ihre Sprüche... auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers.

DANKE

100 Jahre sind seitdem vergangen.Was wird 2118 sein?

Leberecht
11.11.2018, 18:06
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.
Bedenke beim Gedenken aber auch, daß dem Tod dieser Menschen Schuld anhaftet, wessen Schuld auch immer.

beathooven
11.11.2018, 18:07
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.

Einer muss ja auch mal der DEUTSCHEN gedenken. Unsere Kanzlerin Merkel und unser aller Bundespräses STEINMEYER haben Wichtigeres zu tun. Sie nehmen an "Gedenkfeiern" in PARIS bzw LONDON teil und klopfen dort ihre Sprüche... auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers.


DANKE

Du
klopfts dumme Sprüche auf Kosten der Leidensfähigkeit der geschätzten aufgeweckten Deutschen.

Bitte.

herberger
11.11.2018, 18:08
Mein Großvater wurde vor Verdun verwundet, und war später auch SA Mann.

Schlummifix
11.11.2018, 18:09
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.

Einer muss ja auch mal der DEUTSCHEN gedenken. Unsere Kanzlerin Merkel und unser aller Bundespräses STEINMEYER haben Wichtigeres zu tun. Sie nehmen an "Gedenkfeiern" in PARIS bzw LONDON teil und klopfen dort ihre Sprüche... auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers.

DANKE

In Paris und London geht es heute um das Andenken ALLER Opfer.

Ansonsten hast du Recht.

Übrigens ist Verdun heute noch Todeszone, wegen des Arsens, das damals verschossen wurde.
Die hat es ganz schön erwischt.

sunbeam
11.11.2018, 18:09
Hat keine 6 Minuten gedauert und schon kommen die Linken Forumsasozialen und machen Häufchen. Nett!

RUMPEL
11.11.2018, 18:11
100 Jahre sind seitdem vergangen.Was wird 2118 sein?

Da wird der letzte authochtone Deutsche 60 km entfernt von Chemntz inmitten afrikanischer Siedler fröhlich sein Negertänzchen aufführen, mit dem er seit seiner Kindheit aufgewachsen war. "Ubba umba gklubba blääääh... ugga ugga.. " --- "Mutter Angela" wird durch die katholische Kirche heilig gesprochen und erhält posthum von der UN, die nunmehr seit 18 Jahren für derlei Veranstaltungen zuständig ist, den Friedens-Nobel-Preis. :D

BrüggeGent
11.11.2018, 18:11
Mein Großvater wurde vor Verdun verwundet, und war später auch SA Mann.

Und wie ging es weiter mit ihm?

RUMPEL
11.11.2018, 18:14
In Paris und London geht es heute um das Andenken ALLER Opfer.

Ansonsten hast du Recht.

Übrigens ist Verdun heute noch Todeszone, wegen des Arsens, das damals verschossen wurde.
Die hat es ganz schön erwischt.

Natürlich. Deshalb ist es ja auch ganz wichtig, dass die Creme der deutschen Politik nach Paris und London reist. Ich wünsche eine gute Reise.... und... beeilt euich nicht unbedingt mit der Rückkehr anch Berlin. Ihr werdet nicht wirklich vermisst :D

BrüggeGent
11.11.2018, 18:15
Da wird der letzte authochtone Deutsche 60 km entfernt von Chemnotz inmitten afrikanischer Siedler fröhlich sein Negertänzchen aufführen, mit dem er seit seiner Kindheit aufgewachsen war. "Ubba umba gklubba blääääh... ugga ugga.. " --- "Mutter Angela" wird durch die katholische Kirche heilig gesprochen und erhält posthum von der UN, die nunmehr seit 18 Jahren für derlei Veranstaltungen zuständig ist, den Friedens-Nobel-Preis. :D

Das würde den Polen und Tschechen aber nicht gefallen, wenn sie dann überwiegend schwarze Nachbarn hätten.Ich denke, sie werden zusammen mit den Russen lange vorher auf deutschem Territorium handeln.

Schlummifix
11.11.2018, 18:17
Natürlich. Deshalb ist es ja auch ganz wichtig, dass die Creme der deutschen Politik nach Paris und London reist. Ich wünsche eine gute Reise.... und... beeilt euich nicht unbedingt mit der Rückkehr anch Berlin. Ihr werdet nicht wirklich vermisst :D

Es gab Zeiten, da wurden die nicht eingeladen.
Es hat sich etwas positiv verändert.
Man gibt den Deutschen auch nicht mehr die "Alleinschuld" usw.

RUMPEL
11.11.2018, 18:19
Und wie ging es weiter mit ihm? Er wurde vermutlich später von den 68er-Gutmenschen aus der Links-Grünen-Siff-Fraktion als übler Nazi bepöbelt. Das hat dem Oppa aber nichts ausgemacht, sondern er hat den blöden Bengels grinsend der schlimmen Finger gezeigt. Tja... DAS WAR EBEN NOCH EINE ANDERE, EINE KÄMPFERISCHE GENERATION . Man(n) trug noch UNTERHOSEN MIT EINGRIFF !!!!!

ABAS
11.11.2018, 18:20
Du
klopfts dumme Sprüche auf Kosten der Leidensfähigkeit der geschätzten aufgeweckten Deutschen.

Bitte.

Fuer eine Nacktschnecke wie Dich kann der Dir gefaelllige und geschaetze Personenkreis
nur aus den Deutschen bestehen, die sich als willfaehrige Vasallen den US Besatzern und
dem ZdJ aus huendischer Untergebenheit anbiedern.

Neben der Spur
11.11.2018, 18:21
Ich habe keinen persönlichen
Bezug zu beiden Weltkriegen ;
wäre bei Gedenkveranstaltungen
nur emotionsloser Mitläufer .


Ich würde eine Selbsthilfegruppe empfehlen ,
ähnlich den z.B. Anonyme Alkoholiker .

Treffen 1* pro Monat .

RUMPEL
11.11.2018, 18:21
Es gab Zeiten, da wurden die nicht eingeladen.
Es hat sich etwas positiv verändert.
Man gibt den Deutschen auch nicht mehr die "Alleinschuld" usw.

HEUTE wäre dass für MICH die Zeit, eine solche Einladung als Beleidigung anzusehen. Nee danke :) Wir sind hinreichend genug bepöbelt worden von unseren "neuen Freunden".

autochthon
11.11.2018, 18:22
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64328&stc=1
Ich gedenke all meinen potentiellen Kindern, die in über 3 Jahrzehnten von der Firma ZEWA aufgenommen und von mir diskret entsorgt wurden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64329&stc=1

Kikumon
11.11.2018, 18:23
Mein Großvater wurde vor Verdun verwundet, und war später auch SA Mann.

Mein Opa war von 1914 bis 1918 als Zivilist in Rußland interniert, als er auf Montage war.

RUMPEL
11.11.2018, 18:25
Du
klopfts dumme Sprüche auf Kosten der Leidensfähigkeit der geschätzten aufgeweckten Deutschen.

Bitte.
TUSCH !!! Nahalla-Marsch ....

ABAS
11.11.2018, 18:26
Es gab Zeiten, da wurden die nicht eingeladen.
Es hat sich etwas positiv verändert.
Man gibt den Deutschen auch nicht mehr die "Alleinschuld" usw.

Das taeuscht! Es gab Deutsche Bundeskanzler die haben sich derartigen
Schuldkultveranstaltungen verweigert und die Einladungen abgesagt.

Der erste Deutsche Bundeskanzler welchen an den jaehrlichen D-DAY
Siegerveranstaltungen teilgenommen und sich nicht verweigert hat, war
Gerhard Schroeder. Die Genossen der SPD neigen zu Anbiederlichkeit.

Sogar der Bundeskanzler Willy Brandt hat es vorgezogen sich lieber im
Vollsuff vor einer Gedenkstaette in Warschau auf die Knie zu werfen,
als an Feierlichkeiten des D-Day teilzunehmen. Allerdings hat die Saufnase
Brandt dafuer alle Deutschen Ostgebiete an die Polen " verschachert ".

https://abload.de/img/1970_brandt-kniefall_vki8s.jpg


Bildquelle:

https://www.hdg.de/lemo/bestand/objekt/foto-willy-brandt-kniefall.html

sunbeam
11.11.2018, 18:28
Das taeuscht! Es gab Deutsche Bundeskanzler die haben sich derartigen
Schuldkultveranstaltungen verweigert und die Einladungen abgesagt.

Ich kann mir schwer vorstellen das Reichkanzler Hitler 1938 das 20jährige Ende gefeiert hat, Seit an Seit mit Tommys und den vermaledeiten Froschschenkelfressern oder diesen Zaren–Mördern!

Ansuz
11.11.2018, 18:29
HEUTE wäre dass für MICH die Zeit, eine solche Einladung als Beleidigung anzusehen. Nee danke :) Wir sind hinreichend genug bepöbelt worden von unseren "neuen Freunden".
(grün geht nicht)
:appl:

In ewigem Gedenken:

Acht Knechte trieben ihren Herrn zum Sterben.
Glanzlos am Galgenberg verglomm ein Stern.
Und Schnee fiel gläsern über Schnee gleich Scherben.
Die trunknen Knechte johlten um den Herrn.

Straff schritt er in zerschlißner Sträflingsjacke,
unwandelbaren Hochmut im Gesicht.
Die Schultern trugen schwere Eisenhacke,
und seine Augen unverhülltes Licht.

Wozu die Hacke? -- -- -- Um mein Grab zu graben.
Wozu das Leuchten, Mord-umbrüllter Mann?
-- -- -- Es ist ein Dank, -- ich will ihn bei mir haben,
damit ich, -- wenn's so weit ist, -- lächeln kann ...

Mir ist von Wolken über meinem Parke
seit Kindheitsfrühen sehr viel Glück geschehn ...
Und sprich: wozu, trotz Fluch und Tod, der starke
Hochmut in dir? -- -- -- Zum Wiederauferstehn!

( Gedicht von Gertrud von den Brincken)

RUMPEL
11.11.2018, 18:34
(grün geht nicht)
:appl: Danke trotzdfem, Ansuz. Hab so viele §Grüne bekommen, dass der Server vermutlich überfordert ist. UND DAS IN EINEM HOOOOOOCH-TECHNOLOGIE-LAND !!!! :haha:

Leberecht
11.11.2018, 18:35
Mein Großvater wurde vor Verdun verwundet, und war später auch SA Mann.

Mein Vater wurde mit 17 ein Jahr vor Kriegsende an die französische Front beordert. Er sagte später, als ihm die Kugeln um die Ohren pfiffen hätte er fast in die Hosen geschissen. Im 2. Weltkrieg war er Bürgermeister und in seiner Amtsstube trafen sich nachts heimlich russische Zwangsarbeiter und hörten Radio Moskau. Das rettete ihm (und wahrscheinlich auch seiner Familie) das Leben.

Kurti
11.11.2018, 18:36
Es gab Zeiten, da wurden die nicht eingeladen.
Es hat sich etwas positiv verändert.
Man gibt den Deutschen auch nicht mehr die "Alleinschuld" usw.Heutzutage wird den Nationalisten aller kriegsbeteiligten Länder die Schuld am Ausbruch des WKI zugewiesen.

herberger
11.11.2018, 18:43
Und wie ging es weiter mit ihm?

Auf Grund seiner Verwundung im WK I wurde er im WK II nicht mehr eingezogen

RUMPEL
11.11.2018, 18:43
Ich kann mir schwer vorstellen das Reichkanzler Hitler 1938 das 20jährige Ende gefeiert hat, Seit an Seit mit Tommys und den vermaledeiten Froschschenkelfressern oder diesen Zaren–Mördern!

Naja, mir persönlich ists wumpe, mit welchen Delikatessen sich diese Leuite den Magen versauen. Aber wo du von RK Hitler sprichst. DER hat sich bei der französischen Kapitulation 1940 verhalten wie ein richtiger Mann und wie das eigenrtlich zu der Zeit üblich war. Er hat die französische Generailität im gleichen Eisenbahn-Waggon im Wald von Compiegne empfangen, allerdings mit dem Unterschied, dass er die Fransosen mit allen Ehren begrüßte. DAS konnte die Franzosen 1918 allerdings nicht über sich bringen. Soviel Anstand hatten die Vertreter der Grande Nation leider nicht, sondern der damalige Befehlhaber der "siegreichen" französischen Armee fragte arrogant und herablassend: " Eh... wer sind diese Herren... Was wollen die..?" - "Diese (deutschen) Generäle wurden damals wie Dreck behandelt.

Naja, es kann wohl nicht jeder ein Adolf sein. Egal. Geschichte ist wie sie ist. Sie wird durch Schönfärberei nicht anders und nicht besser.

RUMPEL
11.11.2018, 18:47
Heutzutage wird den Nationalisten aller kriegsbeteiligten Länder die Schuld am Ausbruch des WKI zugewiesen.

Jaja... und die alten Geschichten von "Judenfett" und Seife und die abgehackten Säuglings-Arme gibt es immer noch. Die Alliierten haben die Geschichte NIE ZURÜCKGENOMMEN und sich davon offiziell als dumme Propaganda distanziert.

Feldmann
11.11.2018, 18:50
In Paris und London geht es heute um das Andenken ALLER Opfer.

Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn man die Gedenkveranstaltungen an einem neutralen Ort durchgeführt hätte?

Feldmann
11.11.2018, 18:53
Heutzutage wird den Nationalisten aller kriegsbeteiligten Länder die Schuld am Ausbruch des WKI zugewiesen.

Eine immer noch etwas einfache Sichtweise, aber immerhin nach hundert Jahren ein kleiner Fortschritt.

autochthon
11.11.2018, 18:53
Jaja... und die alten Geschichten von "Judenfett" und Seife und die abgehackten Säuglings-Arme gibt es immer noch. Die Alliierten haben die Geschichte NIE ZURÜCKGENOMMEN und sich davon offiziell als dumme Propaganda distanziert.

Oder die Geschichten von den Gaskammern.

RUMPEL
11.11.2018, 18:57
Bedenke beim Gedenken aber auch, daß dem Tod dieser Menschen Schuld anhaftet, wessen Schuld auch immer.

Gratuliere! Es ist dir gelungen, mit wenigen Worten zu erklären, dass man nicht alles so eng sehen sollte. Danke :D

ABAS
11.11.2018, 18:57
Ich kann mir schwer vorstellen das Reichkanzler Hitler 1938 das 20jährige Ende gefeiert hat, Seit an Seit mit Tommys und den vermaledeiten Froschschenkelfressern oder diesen Zaren–Mördern!

Mir reichte voellig aus wenn sich die widerlichen Regierungskoeter ehemaliger Maechte
der Entente und Allierten sich nachdenklich, still, unter Ausschluss der Oeffentlichkeit
fuer alle von ihren schaebigen Vorgaengern am Deutschen Volk begangenen, grausamen Kriegsverbrechen schaemten.

RUMPEL
11.11.2018, 18:57
Oder die Geschichten von den Gaskammern. Gabs die auch schon nach dem 1. WK?

Schlummifix
11.11.2018, 19:09
Heutzutage wird den Nationalisten aller kriegsbeteiligten Länder die Schuld am Ausbruch des WKI zugewiesen.

Das würde dann wohl stimmen.
Die waren alle arrogant, größenwahnsinnig, undifferenziert; damals.

Merkelraute
11.11.2018, 19:20
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.

Einer muss ja auch mal der DEUTSCHEN gedenken. Unsere Kanzlerin Merkel und unser aller Bundespräses STEINMEYER haben Wichtigeres zu tun. Sie nehmen an "Gedenkfeiern" in PARIS bzw LONDON teil und klopfen dort ihre Sprüche... auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers.

DANKE
Das muss noch musikalisch untermalt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7_D9H4uB-A

Chandra
11.11.2018, 20:20
Rheinwiesenlager der vergessene Völkermord der Alliierten



Ich gedenke den Millionen Deutschen Toten die dort verhungert sind oder erschossen wurde.

autochthon
11.11.2018, 20:32
Rheinwiesenlager der vergessene Völkermord der Alliierten



Ich gedenke den Millionen Deutschen Toten die dort verhungert sind oder erschossen wurde.



Wikipedia kennt eine Zahl von bis zu 10.000 Toten insgesamt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager

Edit:

Okay - Ich biete 40.000
(https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager)

Chandra
11.11.2018, 20:57
Wikipedia kennt eine Zahl von bis zu 10.000 Toten insgesamt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager

Edit:

Okay - Ich biete 40.000
(https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager)

9 Millionen sollen es gewesen sein .
Der Sieger schreibt und manipuliert die Wahrheit

Deutschland ist Schuld, Schuld an allem… doch die Wahrheit ist nicht das, worin wir konditioniert werden. Über die Schuld der vermeintlichen Befreier aus Übersee spricht heute niemand mehr. Am 8. Mai 2017 jährt sich zum 72. Mal das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte: Ein von Machtgier, Neid und Rassenhass initiierter Völkermord an der deutschen Bevölkerung. Nach der vermeintlichen Kapitulation der Wehrmacht internierten Briten und Amerikaner in den sogenannten Rheinwiesenlagern mehrere Millionen Menschen und verübten ein beispielloses und bis heute tabuisiertes Kriegsverbrechen. Von 3.250.000 Gefangenen ließen die Alliierten rechts und links des Rheins über 2 Millionen vorsätzlich verhungern. Zeitzeugenaussagen lassen darauf schließen, dass die tatsächliche Opferzahl noch weitaus größer gewesen sein könnte. Bis zum heutigen Tag ist das Graben auf den ehemaligen Flächen der alliierten Lager behördlich untersagt und unter Androhung drastischer Strafen verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=Bhi_S3PWWSk

Stanley_Beamish
11.11.2018, 21:06
Wikipedia kennt eine Zahl von bis zu 10.000 Toten insgesamt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager

Edit:

Okay - Ich biete 40.000
(https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager)

Anders als bei einem gewissen anderen Ereignis darf man in Bezug auf die Rheinwiesenlager jede noch so phantastische Zahl nennen oder mit dem Hinweis auf physikalische Unmöglichkeiten auch jede beliebige Zahl abstreiten, ohne mit dem Gesetzgeber in Konflikt zu kommen.

Zirrus
11.11.2018, 21:56
Am 18. November ist Volkstrauertag, da kann ein jeder einmal bei den Gedenkveranstaltungen des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge vorbeischauen. Das wäre schon etwas Positives, da die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr immer dünner wird.

RUMPEL
11.11.2018, 22:18
Am 18. November ist Volkstrauertag, da kann ein jeder einmal bei den Gedenkveranstaltungen des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge vorbeischauen. Das wäre schon etwas Positives, da die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr immer dünner wird.

Richtig. Mit dem sog. "Volkstrauertag" ist man immer fein raus in Berlin. Da MUSS man sich ja nicht festlegen, wem die Trauer gilt.

RUMPEL
11.11.2018, 22:22
Ich danke euch allen für die zahlreichen GRÜNEN. Ich denke, sie gehören allen deutschen Opfern des 1. WK. An die anderen wurde ja schon gedacht... von unseren Berliner Volksvertretern. Der HERR hab sie selig. Die OPFEDR. Die Berliner Volksvertreter sind mir irgendwie wumpe, so wie wir Deutsche ihnen egal sind.

Kaktus
11.11.2018, 22:37
Anders als bei einem gewissen anderen Ereignis darf man in Bezug auf die Rheinwiesenlager jede noch so phantastische Zahl nennen oder mit dem Hinweis auf physikalische Unmöglichkeiten auch jede beliebige Zahl abstreiten, ohne mit dem Gesetzgeber in Konflikt zu kommen.
In diesem Jahr war die Gedenkfeier für die Toten der Rheinwiesenlager am 12. Mai:
http://die-heimkehr.info/ahnengedenken/gedenkveranstaltung-fuer-die-ermordeten-deutschen-soldaten-der-rheinwiesenlager/

Und es waren ja nicht nur die Rheinwiesenlager...
http://geld-rausch.blogspot.com/2017/01/
Dt. Opfer NACH Kriegsende
(Fotos nur für Leute mit starken Nerven)
Ich bin nicht mit Allem einverstanden, was auf dieser Seite steht, aber Vieles sind auch unbequeme Wahrheiten, von denen Niemand etwas wissen will.

Auf dieser Seite befinden sich viele links und Querverweise, die nicht gleich auf den 1. Blick erkennbar sind

Ruepel
11.11.2018, 23:37
https://www.youtube.com/watch?v=EqFoqtpUFY8

Th.R.
11.11.2018, 23:54
:kaiser::kaiser::kaiser::kaiser:

:österreich::ungarn::türkei:


https://thumbs.worthpoint.com/zoom/images1/360/0414/23/germany-wwi-propaganda-label-gott_360_c9d401c4a368d8f2d606b40f012fa45b.jpg


http://1.bp.blogspot.com/-078tsq70zUE/VNC4sP90njI/AAAAAAAAJi4/QyYNfza6pko/s1600/Gott%2BStrage%2BEngland.jpg

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/123/784/1305499650001.jpg

Rhino
12.11.2018, 01:34
HEUTE wäre dass für MICH die Zeit, eine solche Einladung als Beleidigung anzusehen. Nee danke :) Wir sind hinreichend genug bepöbelt worden von unseren "neuen Freunden".
Eben, dass man die BRD-POlitikdarsteller da mit machen laesst, werte ich nicht unbedingt als Gutes Zeichen. Auch so Geplaerre von "Wir gedenken allen Opfern" - Das wird immer vorgeschoben wenn man deutschen Gedenken sollte.

Hat nichts direkt mit dem ersten Weltkrieg zu tun. Aber mit dem Nachspiel des zweiten:

Ich entsinne mich da eines Besuches bei Verwandten in Norddeutschland auf dem Lande, man konnte damals noch ohne Aufsicht auf Strassen und im Walde spielen, da waren Englische Panzer die fuhren erst im Walde Baeume kaputt und dann im Dorf die Strasse kaputt. Ich hatte mir damals noch nichts dabei gedacht, obwohl es unbewusst schon einen Eindruck auf mich machte (Wir waren gelehrt worden privates und oeffentliches Eigentum allgemein zu respektieren). Im Rueckblick darauf, ist mir aber durchaus klar, dass sich dadurch eine veraechtliche Haltung dieser Soldaten den Deutschen gegenueber offenbarte. Also nichts mit angeblichen "Freunden". Ich mach da auch nicht eigentlich den Britischen Soldaten den Vorwurf, den Vorwurf muss man der BRD-Politikerkaste machen, die so etwas nicht mal anmahnt. Der Schaden wurde wohl aus der kommunalen Kasse, Kosten vielleicht auf den Bund umverteilt.

Leila
12.11.2018, 02:17
Auf arabisch lautet der deutsche Spruch „Friede sei mit dir“: „Salām“
In hebräischer Sprache (lautverwandt): „Schalom“

Zur Winterszeit lernte ich als siebenjähriges Mädchen in den Schweizer Alpen auf Skiern stehend Slalomfahren.

Leila
12.11.2018, 02:29
Die Liste der andauernden Kriege und Konflikte (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte) (entnommen der deutschsprachigen Wikipedia).

Leseratte
12.11.2018, 03:25
Jan von Flocken hat sich mit dem Thema Dolchstoßlegende beschäftigt.



Oberleutnant Paul Berghaus führt im September 1918 einen Rekrutentransport aus dem westfälischen Sennelager an die Westfront. Erschüttert notiert er: «Bei der Fahrt durch das Industriegebiet am Sonntagnachmittag desertierten immer wieder einzelne Leute, meist im Augenblick des Anfahrens. Zivilisten mischten sich während der Aufenthalte unter die Mannschaften, um Soldaten zur Fahnenflucht zu verleiten. Es war mir die bitterste Stunde meiner vier Kriegsjahre, als ich dem Divisionskommandeur melden musste, dass unterwegs 34 Leute desertiert und zwei zu Tode gekommen seien.»

https://www.compact-online.de/dolchstoss-ohne-legende-zum-100-jahrestag-der-kapitulation/



Die Kapitulation des Deutschen Reiches im November 1918 sei militärisch zwingend gewesen, behauptet die Linke. Die Rechte setzt dagegen, die Reichswehr – «im Felde unbesiegt» – habe nur wegen revolutionärer Umtriebe an der Front und im Hinterland die Waffen strecken müssen. Was stimmt?

Die Linken sind ätzend. Das müßte inzwischen wirklich jeder gemerkt haben.

Schlummifix
12.11.2018, 07:46
AfD-Fraktionschef Alexander Gauland kritisierte die Teilnahme Deutschlands an der Gedenkveranstaltung in Paris. Er halte es für falsch, Geschichte nachträglich umzuschreiben und sich an der Siegesfeier der damaligen Verbündeten nachträglich zu beteiligen, sagte Gauland in der ZDF-Sendung "berlin direkt". Deutschland habe den Krieg verloren und die Politik, die zum Ersten Weltkrieg geführt habe, habe viele Schuldige. "Wir können uns aber nicht am Ende in einer historischen Situation, die abgeschlossen ist, auf die Seite der Sieger schlagen und jetzt vielleicht neben Herrn Macron durch den Arc de Triomphe marschieren."

Ich frage mich gerade, ob Merkel auch auf einem deutschen Soldatenfriedhof war?
Jemals in ihrem Leben?
Ist sie überhaupt eine deutsche Kanzlerin?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-gedachte-nun-doch-der-weltkriegstoten-auf-us-soldatenfriedhof/ar-BBPzZoY?OCID=ansmsnnews11

RUMPEL
12.11.2018, 08:51
Ich frage mich gerade, ob Merkel auch auf einem deutschen Soldatenfriedhof war?
Jemals in ihrem Leben?
Ist sie überhaupt eine deutsche Kanzlerin?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-gedachte-nun-doch-der-weltkriegstoten-auf-us-soldatenfriedhof/ar-BBPzZoY?OCID=ansmsnnews11

Natürlich ist sie eine deutsche Kanzlerin. Sie hat sogar einen Schrebergarten irgendwo in der Uckermark, glaub ich. Ob sie dort allerdings Gartenzwerge hält wie es sich gehört, das weiß ich nicht. Muss vielleicht auch nicht sein, da sie in Berlin von genügend Zwergen umgeben ist.

RUMPEL
12.11.2018, 09:01
Ich frage mich gerade, ob Merkel auch auf einem deutschen Soldatenfriedhof war?
Jemals in ihrem Leben?
Ist sie überhaupt eine deutsche Kanzlerin?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-gedachte-nun-doch-der-weltkriegstoten-auf-us-soldatenfriedhof/ar-BBPzZoY?OCID=ansmsnnews11


[/QUOTE]



AfD-Fraktionschef Alexander Gauland kritisierte die Teilnahme Deutschlands an der Gedenkveranstaltung in Paris. Er halte es für falsch, Geschichte nachträglich umzuschreiben und sich an der Siegesfeier der damaligen Verbündeten nachträglich zu beteiligen, sagte Gauland in der ZDF-Sendung "berlin direkt". Deutschland habe den Krieg verloren und die Politik, die zum Ersten Weltkrieg geführt habe, habe viele Schuldige. "Wir können uns aber nicht am Ende in einer historischen Situation, die abgeschlossen ist, auf die Seite der Sieger schlagen und jetzt vielleicht neben Herrn Macron durch den Arc de Triomphe marschieren."

An der Teilnahme Merkels in Paris und Steinmeier in Berlin selbst will ich gar nichts weiter kritisieren, nur es zur Kenntnis nehmen. Da weiß man schlie0lich, wohin DIE gehören und wohin WIR gehören. Das mag man jetzt auf Neudeutsch "Ausgrenzung" nennen. Aber dafür kann ich nicht, denn die Herrschaften grenzen sich selbst aus.

Mit Herrn Markron durch den Triumpf-Bogen zu marschieren würde mir auch kein großes Problem bereiten. Eine Bedingung: Ich möchte in der letzten Reihe gehen !

Kaktus
12.11.2018, 09:03
Also ich würde nicht auf eine Party gehen, in der meine Niederlage gefeiert wird

luis_m
12.11.2018, 11:10
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64328&stc=1
Ich gedenke all meinen potentiellen Kindern, die in über 3 Jahrzehnten von der Firma ZEWA aufgenommen und von mir diskret entsorgt wurden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64329&stc=1


ZEWA wichs und weg!

autochthon
12.11.2018, 11:13
Also ich würde nicht auf eine Party gehen, in der meine Niederlage gefeiert wird

Ich dachte immer wir wurden befreit. :?

Neben der Spur
12.11.2018, 11:16
Gott war Engländer !

Deutschland hatte den Weltkrieg I verloren , da es 1914 300 tausend Tonnen Lebensmittel einführen musste .

Hoffentlich passiert dies noch ein Zweites Mal , diesmal für Lebensraum für Musels im Osten !!

Die Deutschen Bauern sollten auf Windenergie und Holzpellets umschalten , damit es zu einer Hungersnot kommt .

herberger
12.11.2018, 15:35
Zum Gedenken fällt mir auf in GB ist der WK I gravierender als bei uns. in Deutschland überdeckt der WK II vollkommen den WKI, vermutlich ist das auch so in Frankreich.

Ich glaube das liegt daran das GB vor dem WK I noch nie einen Landkrieg geführt hatte. Alles was vorher war da kämpfte man mit Söldnern, mit Briten die als Abschaum der Gesellschaft zählen und der Einsatz war ganz weit irgend wo in der Welt.

Was für die deutschen Verdun war ist für die Briten die Schlacht an der Somme.

KatII
12.11.2018, 15:44
Der Kaiser schuldet meiner Familie noch 1000 Goldmark! Kein Scherz!

RUMPEL
12.11.2018, 17:03
Die Liste der andauernden Kriege und Konflikte (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte) (entnommen der deutschsprachigen Wikipedia).

Alles Fake-News. Es gibt gar keine Kriege mehr. Keinen einzigen.
Merke: Ein richtiger Krieg ist nur dann vorhanden, wenn DEUTSCHLAND IHN BEGINNT !!!! Man sollte Offenkundiges nicht immer wieder bestreiten oder in Zweifel ziehen. Nur DEUTSCHE KRIEGE sind WAHRE KRIEGE. RICHTIGE KRIEGE. Darauf haben wir ein Copyright !!!!!

:Nazi::wut:

Ansuz
12.11.2018, 17:07
Alles Fake-News. Es gibt gar keine Kriege mehr. Keinen einzigen.
Merke: Ein richtiger Krieg ist nur dann vorhanden, wenn DEUTSCHLAND IHN BEGINNT !!!! Man sollte Offenkundiges nicht immer wieder bestreiten oder in Zweifel ziehen. Nur DEUTSCHE KRIEGE sind WAHRE KRIEGE. RICHTIGE KRIEGE. Darauf haben wir ein Copyright !!!!!

:Nazi::wut:

:gp:

Genau so ist das, und wird es ewiglich sein. :Nazi:


Nachtrag: wie ist das eigentlich mit all den neu"deutschen" (per Paß) Goldstücken geregelt? Die müßten theoretisch den Schuldkult doch auch mit übernehmen, oder?

Flüchtling
12.11.2018, 17:12
Ich dachte immer wir wurden befreit. :?

Jo, :sonicht:und nur deshalb ist es möglich, dass ihr hier in diesem Forum schreiben könnt!

RUMPEL
12.11.2018, 17:13
Also ich würde nicht auf eine Party gehen, in der meine Niederlage gefeiert wird

Du bist eben ein Nazi. Das Feiern eigener Niederlagen ist wie das Vergewaltigt- und Abgstochenwerden mittlerweile deutsches Kulturgut geworden. Tja, da gehts manchmal richtig rund wie auf der Mord-Sause in Chemnitz. Alles mit rischdisch Schmackes und goiler Mucke von den HOSENMATZEN und der Gruppe KIZZ, die gern auch mal "Polizisten in die Fresse rotzen oder hauen" und auf der "Fehlgeburt ihrer Freundin rumtrampeln". Mehr Schbass an dr Freid' ist doch kaum noch vorstellbar. Und der Bundespräses wacht darüber, dass alles auch mit rechten ... ähhh linken Dingen zugeht. :D

RUMPEL
12.11.2018, 17:29
:gp:

Genau so ist das, und wird es ewiglich sein. :Nazi:


Nachtrag: wie ist das eigentlich mit all den neu"deutschen" (per Paß) Goldstücken geregelt? Die müßten theoretisch den Schuldkult doch auch mit übernehmen, oder?

Danke :)
Najaaa. ich hab mal einem Vorder-Asiaten gesagt, der stolz drauf war, jetzt einen deutschen Pass zu besiotzen, dass er nur dann hierzuzlande als DEUTSCHER gilt, wenn er die Hacken zusammenknallen und "richtig" grüßen kann. Du wirst es nicht für möglich halten: Er konnte :D .... und er brachte auch noch ein, wenn auch eher leises, " H**** H****" raus und grinste sich eins. Naja. Der Junge stammte ursprünglich aus Theran und war vor mehr als 20 Jahren nach D gekommen. Der nimmt, wie ich auch, nicht alles so ernst. Auch mit Schweinshaxen und Bier hat der keine Probleme. Eine richtige Integrations-Erfolgs-Geschichte eben :D

pixelschubser
12.11.2018, 17:35
Ein Kumpel von unserm Grossen war in den Ferien in Indien.

Auf die Frage, woher sie denn kommen würden, antworteten die Jungs "Aus Deutschland".

Als Antwort kam ein freundliches "I like Hitla!".

Chronos
12.11.2018, 20:21
Ein Kumpel von unserm Grossen war in den Ferien in Indien.

Auf die Frage, woher sie denn kommen würden, antworteten die Jungs "Aus Deutschland".

Als Antwort kam ein freundliches "I like Hitla!".

Das ist in Asien (vor allem Ostasien) nicht aussergewöhnlich und in den allermeisten Fällen sehr freundlich und bewundernd gemeint.

Man sieht das dort bei weitem nicht so verkniffen wie hier....

pixelschubser
12.11.2018, 20:30
Das ist in Asien (vor allem Ostasien) nicht aussergewöhnlich und in den allermeisten Fällen sehr freundlich und bewundernd gemeint.

Man sieht das dort bei weitem nicht so verkniffen wie hier....

Ne Freundin hatte uns mal ein Foto von nem Markt in Peking geschickt. Da würden den Zecken die Augen rausfallen! Swastika als Ohrstecker und son Kram. In Neonfarben!

Oder auch Namibia, wie ich schon mal schrieb. Deutsche Strassennamen und deutsche Friedhöfe...intakt und ohne Besudelung durch die ach so geknechteten Negerlein. Nee, die wollen die Deutschen gerne wiederhaben.

Ansuz
12.11.2018, 20:33
Das ist in Asien (vor allem Ostasien) nicht aussergewöhnlich und in den allermeisten Fällen sehr freundlich und bewundernd gemeint.

Man sieht das dort bei weitem nicht so verkniffen wie hier....

Ein Freund war oft in Indien und zeigte mir Bilder von dem dortigen Götter-Pantheon. Darunter war dann auch ein A.H. abgebildet. :D

So ganz lapidar zwischen den Shivas, Ganeshas, Krishnas und was weiß ich wie die alle heißen.

Einst hatten wir Besuch von indischen Künstlern zwecks einer Ausstellung. Einer von denen war glatzköpfig und hatte am Hinterkopf eine Swastika tätowiert.

Murmillo
13.11.2018, 04:55
Wikipedia kennt eine Zahl von bis zu 10.000 Toten insgesamt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager

Edit:

Okay - Ich biete 40.000
(https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinwiesenlager)

Jo. Wiki kennt bei den Bombardierungen Dresdens auch nur 25.000 Tote.

Götz
13.11.2018, 05:04
100 Jahre sind seitdem vergangen.Was wird 2118 sein?

Wahrscheinlich haben "wir" dann eine andere Zeitrechnung...

RUMPEL
13.11.2018, 05:10
Jo. Wiki kennt bei den Bombardierungen Dresdens auch nur 25.000 Tote.

Die Zahl der Opfer ist m. A. n. unerheblich. Die Absicht, möglichst viele Leute umzubringen, ist entscheidend. Es ist wie im Fussball. Der Schieri ahndet Handspiel und Foul bereits, wenn die Absicht dazu von ihm erkannt wird. Ich denke mal, dass man in Dresden auch eine halbe Million Flüchtlinge - um solche handelte es sich ja zum großen Teil - und Eunwohner der Stadt umgebracht hätte, wenn es möglich gewesen wäre. Das ist unschwer nachzuweisen durch die in Japan erfolgten A-Bomben-Abwürfe.

RUMPEL
13.11.2018, 05:16
Nochmals: Vielen herzlichen Dank für die vielen GRÜNEN. Sie helfen den Opfern nicht mehr, aber sie reichen aus, um die verdrehte Geschichte und die heutigen Ereignisse ein wenig zurecht zu rücken. Die Merkels und Steinmeiers dieses Landes braucht es dazu wirklich nicht.

Kaktus
13.11.2018, 06:15
Der Kaiser schuldet meiner Familie noch 1000 Goldmark! Kein Scherz!
Genau genommen schuldet der dt. Staat uns Allen z.B. die Sektsteuer, die Anfang des 20.Jh. eingeführt wurde, um die kaiserliche Marine mit zu finanzieren. Auch der Soli ist so ein zweischneidiges Schwert.

Flüchtling
13.11.2018, 06:20
Zitat von KatII


Der Kaiser schuldet meiner Familie noch 1000 Goldmark! Kein Scherz!


Genau genommen schuldet der dt. Staat uns Allen z.B. die Sektsteuer, die Anfang des 20.Jh. eingeführt wurde, um die kaiserliche Marine mit zu finanzieren. Auch der Soli ist so ein zweischneidiges Schwert.

Frag' "Reichsbürger", "die" wissen, wie man erfolgreich Gerichtsprozesse zu deiner Thematik anleiert:D

Schlummifix
13.11.2018, 06:24
Es hat mal wieder kein einziger, deutscher Politiker der Millionen deutschen Toten des 1.WK gedacht. Merkel und Steinmeier waren auf keinem deutschen Soldatenfriedhof.

Das ist widerlich, das ist erbärmlich. Einmal mehr muss diese ganze Junta weg.

Kaktus
13.11.2018, 06:29
Ein Freund war oft in Indien und zeigte mir Bilder von dem dortigen Götter-Pantheon. Darunter war dann auch ein A.H. abgebildet. :D

So ganz lapidar zwischen den Shivas, Ganeshas, Krishnas und was weiß ich wie die alle heißen.

Einst hatten wir Besuch von indischen Künstlern zwecks einer Ausstellung. Einer von denen war glatzköpfig und hatte am Hinterkopf eine Swastika tätowiert.
Das, was in D so abfällig als Hakenkreuz tituliert wird, gilt in Indien als Glückssymbol

Chronos
13.11.2018, 06:46
Das, was in D so abfällig als Hakenkreuz tituliert wird, gilt in Indien als Glückssymbol

Bei den Chinesen auch:

https://www2.pic-upload.de/img/36251887/DSCN1567.jpg (https://www.pic-upload.de)

(Eigenaufnahme am Tempel der Tausend Buddhas in Shatin/Hongkong-New Territories)

Arthas
13.11.2018, 08:10
Am 18. November ist Volkstrauertag, da kann ein jeder einmal bei den Gedenkveranstaltungen des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge vorbeischauen. Das wäre schon etwas Positives, da die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr immer dünner wird.

Aber nur ein jeder, der kein Mitglied oder Wähler der pöhsen AfD ist. Die mag der "Volksbund" bei seinen Veranstaltungen nämlich nicht dabei haben:

https://politikforen.net/showthread.php?179498-Volksbund-Deutsche-Kriegsgräberfürsorge-grenzt-AfD-aus

RUMPEL
13.11.2018, 12:18
Es hat mal wieder kein einziger, deutscher Politiker der Millionen deutschen Toten des 1.WK gedacht. Merkel und Steinmeier waren auf keinem deutschen Soldatenfriedhof.

Das ist widerlich, das ist erbärmlich. Einmal mehr muss diese ganze Junta weg.

Sag ich ja. Die hätten meinethalben in Paris und London bleiben können. Vermissen tut die hier ohnehin niemand.

RUMPEL
13.11.2018, 12:28
Bei den Chinesen auch:

https://www2.pic-upload.de/img/36251887/DSCN1567.jpg (https://www.pic-upload.de)

(Eigenaufnahme am Tempel der Tausend Buddhas in Shatin/Hongkong-New Territories) Das Hakenkreuz/Swastika sieht man an den meisten chinesichen Tempeln. Auch die Associated Humber Lines in Hull trugen zeitweise das Kreuz am Schornstein, bevor es dann später ersetzt wurde durch die Buchstaben AHL. Die Briten machten sich einen Spaß daraus, die Linie als Adolf Hitler Line zu verspotten.

Hrafnaguð
13.11.2018, 12:51
Du
klopfts dumme Sprüche auf Kosten der Leidensfähigkeit der geschätzten aufgeweckten Deutschen.

Bitte.

http://bilder.t-online.de/b/64/11/78/44/id_64117844/tid_da/echt-schlechte-witze-zum-gaehnen-oder-doch-zum-lachen-.jpg

marion
13.11.2018, 13:38
Mein Großvater wurde vor Verdun verwundet, und war später auch SA Mann.

mein Großvater auch, der hat einen Granatsplitter in die Lunge bekommen, für den war das Militär damit endgültig beendet, er war damals 18

herberger
13.11.2018, 13:40
https://www.youtube.com/watch?v=roSJ7yqMGDM

sibilla
13.11.2018, 15:56
Danke :)
Najaaa. ich hab mal einem Vorder-Asiaten gesagt, der stolz drauf war, jetzt einen deutschen Pass zu besiotzen, dass er nur dann hierzuzlande als DEUTSCHER gilt, wenn er die Hacken zusammenknallen und "richtig" grüßen kann. Du wirst es nicht für möglich halten: Er konnte :D .... und er brachte auch noch ein, wenn auch eher leises, " H**** H****" raus und grinste sich eins. Naja. Der Junge stammte ursprünglich aus Theran und war vor mehr als 20 Jahren nach D gekommen. Der nimmt, wie ich auch, nicht alles so ernst. Auch mit Schweinshaxen und Bier hat der keine Probleme. Eine richtige Integrations-Erfolgs-Geschichte eben :D

so ein nettes erlebnis hatte ich auch vor zwei jahren in meiner zweiten heimat:

der meinige und ich gingen nach getaner früharbeit gemächlich nach hause, als uns ein gestandener opa entgegen kam.

er grinste mich an, riß den rechten arm hoch und brüllte lauthals heil hitler!

ich stutzte kurz und erwiderte die geste ebenso zackig.

er hatte diese reaktion wohl nicht erwartet, bekam große augen und lachend trennten sich unsere wege.

mach das mal in der bunzelrepublik, da gehörste der katz.:haha:

grüßle s.

Shahirrim
13.11.2018, 16:02
Diese US-Schüler gedachten auch JEMANDEM! :D

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/usa-dutzende-schueler-zeigen-offenbar-hitlergruss-a-1238107.html

herberger
13.11.2018, 16:11
Diese US-Schüler gedachten auch JEMANDEM! :D

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/usa-dutzende-schueler-zeigen-offenbar-hitlergruss-a-1238107.html

Die Amis lieben Hitler und den Holo als Horror Movie, hätten keine Antifaschisten protestiert, dann hätte sich keiner daran gestört. Ist so ähnlich wie in Asien Kellner in SS Uniformen einfach geil.

Der Boss dieser Sangestruppe ist ungarischer Jude und Israeli bei den hat keiner protestiert, der ist sogar noch Angehöriger von Holo Opfern.

http://666kb.com/i/dyn8vr75c2iihkqld.jpg

SprecherZwo
13.11.2018, 16:16
Es gab Zeiten, da wurden die nicht eingeladen.
Es hat sich etwas positiv verändert.
Man gibt den Deutschen auch nicht mehr die "Alleinschuld" usw.

Die Franzosen wären sicher auch ungeheuer dankbar, wenn wir sie am Sedantag zum Feiern ihrer Niederlage einladen würden. Bei dir war die Umerziehung wirklich ein durchschlagender Erfolg und du merkst es noch nicht einmal.

SprecherZwo
13.11.2018, 16:22
Anders als bei einem gewissen anderen Ereignis darf man in Bezug auf die Rheinwiesenlager jede noch so phantastische Zahl nennen oder mit dem Hinweis auf physikalische Unmöglichkeiten auch jede beliebige Zahl abstreiten, ohne mit dem Gesetzgeber in Konflikt zu kommen.

Und gegraben werden darf dort auch nicht. Macht unsere Umerzöglinge, die der eigenen Seite grundsätzlich jedes Verbrechen und der Gegenseite so gut wie keines zutrauen, aber kein bisschen stutzig. Wenn bei wikilügia 10.000 steht wird es sicher stimmen.

moishe c
13.11.2018, 17:26
Die Franzosen wären sicher auch ungeheuer dankbar, wenn wir sie am Sedantag zum Feiern ihrer Niederlage einladen würden. Bei dir war die Umerziehung wirklich ein durchschlagender Erfolg und du merkst es noch nicht einmal.



wir könnten die Franzucken ja auch zur großen Party einladen im Gedenken an den Waffenstillstand in Compiegne ...





... also der von 1940 ... :fizeig:

Jim_Panse
13.11.2018, 17:43
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.

Einer muss ja auch mal der DEUTSCHEN gedenken. Unsere Kanzlerin Merkel und unser aller Bundespräses STEINMEYER haben Wichtigeres zu tun. Sie nehmen an "Gedenkfeiern" in PARIS bzw LONDON teil und klopfen dort ihre Sprüche... auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers.

DANKE

Guter Post ...

Schlummifix
13.11.2018, 18:19
Die Franzosen wären sicher auch ungeheuer dankbar, wenn wir sie am Sedantag zum Feiern ihrer Niederlage einladen würden. Bei dir war die Umerziehung wirklich ein durchschlagender Erfolg und du merkst es noch nicht einmal.

Ich hatte es ja so gesehen, dass hier nicht mehr der "Sieg" gefeiert, sondern aller Toten gedacht wird.
Leider war es in der Praxis dann doch wieder anders. In der Tat, traurig.

Also denken wir an unsere Toten, denn deutsche Politiker tuns nicht.

herberger
13.11.2018, 19:07
Ein deutscher Militär Rabbi

http://666kb.com/i/dynd8qtkf1zvuvj4x.jpg

Frontferkel
13.11.2018, 19:21
Du
klopfts dumme Sprüche auf Kosten der Leidensfähigkeit der geschätzten aufgeweckten Deutschen.

Bitte.
Ar###loch

moishe c
13.11.2018, 19:35
Ar###loch




Jaaa ... alsooo ... ich kaufe ein "s" ... :D

Schlummifix
13.11.2018, 20:01
Deutschland wird immer abartiger.
Jetzt steht die JU am Pranger, weil sie das Westerwaldlied gesungen hat.
Was ist jetzt schon wieder anstössig am Westerwaldlied?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/junge-union-mitglieder-singen-wehrmachtslied-in-berliner-kneipe-a-1238246-amp.html

BrüggeGent
13.11.2018, 20:09
Deutschland wird immer abartiger.
Jetzt steht die JU am Pranger, weil sie das Westerwaldlied gesungen hat.
Was ist jetzt schon wieder anstössig am Westerwaldlied?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/junge-union-mitglieder-singen-wehrmachtslied-in-berliner-kneipe-a-1238246-amp.html

" Heute wollen wir marschieren, einen neuen Marsch probieren...".Mit 10 Bier im Kopf klingt das nach einer interessanten Episode der Zeitgeschichte.Also Finger vom Alkohol.

Flüchtling
13.11.2018, 20:10
Deutschland wird immer abartiger.
Jetzt steht die JU am Pranger, weil sie das Westerwaldlied gesungen hat.
Was ist jetzt schon wieder anstössig am Westerwaldlied?

[...]

Heimat, Heimat. Heimat(gefühle) ist/sind nazi(esk). Denn ihr müsst das Land ja bald verlassen, da würde eine neuere zusätzliche (emotionale) Verwurzelung den unwiderruflichen Abschied(sschmerz) nur unnötig verschlimmern.

Zirrus
13.11.2018, 20:36
Aber nur ein jeder, der kein Mitglied oder Wähler der pöhsen AfD ist. Die mag der "Volksbund" bei seinen Veranstaltungen nämlich nicht dabei haben:

https://politikforen.net/showthread.php?179498-Volksbund-Deutsche-Kriegsgräberfürsorge-grenzt-AfD-aus

Es gibt immer unterschiedliche Charaktere in solchen Organisationen und ganz staatsfern sind die natürlich auch nicht, deshalb muss man manchmal Kompromisse eingehen. Aber dennoch muss man sich nicht ganz verbiegen lassen und kann seine ureigenen Ziele verfolgen und bewahren. Das lässt sich ganz gut an dem Streit mit dem ehemaligen Volksbund-Präsidenten Markus Meckel (SPD) ablesen, indem dieser „Pfarrer“ aus der ehemaligen DDR den Volksbund (und damit auch die toten deutschen Soldaten) in eine unverschämten Art und Weise für seine schmierigen politischen Interessen missbrauchen wollte. Er strebte unter anderem an, auf 60 Soldatenfriedhöfe „Erläuterungstafeln“ anzubringen, um auf die Schuld der dort ruhenden deutschen Soldaten hinzuweisen. Letztendlich hat sich aber die Vernunft und die Pietät vor den Toten durchgesetzt, sodass der Kerl gehen musste.


Ein Machtkampf um den Vorsitzenden


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bei-der-kriegsgraeberfuersorge-ist-ein-heftiger-konflikt-entbrannt-14353118.html


Volksbund-Präsident Meckel tritt zurück


https://www.deutschlandfunk.de/kriegsgraeberfuersorge-volksbund-praesident-meckel-tritt.1773.de.html?dram:article_id=366575

RUMPEL
13.11.2018, 21:25
Guter Post ... Danke Jimmy :)

marion
13.11.2018, 21:28
Heimat, Heimat. Heimat(gefühle) ist/sind nazi(esk). Denn ihr müsst das Land ja bald verlassen, da würde eine neuere zusätzliche (emotionale) Verwurzelung den unwiderruflichen Abschied(sschmerz) nur unnötig verschlimmern.

wenn ihr Europa in ein genauso gleiches ShithloleAfrika /Arabien verwandelt werden habt, woran kein Zweifel besteht ddas ihr das schafft, wohin geht ihr dann? Auf den Mars? Die Russen, Chinesen und andere werden das nicht mit sich machen lassen, die werden euch mit allen Mitteln ohne Skrupel in die ewigen Jagdgründe/ zu der 72 jährigen Jungfrau schicken, das ist eh der größte Wille der Moslembrut, dem sollte man doch wohlgesonnen sein ;)

houndstooth
14.11.2018, 10:55
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.

Einer muss ja auch mal der DEUTSCHEN gedenken. Unsere Kanzlerin Merkel und unser aller Bundespräses STEINMEYER haben Wichtigeres zu tun. Sie nehmen an "Gedenkfeiern" in PARIS bzw LONDON teil und klopfen dort ihre Sprüche... auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers.

DANKE

Ein guter Beitrag. :dg:

'Gut' weil ich auch in dieser Richtung denke.


Es hat mal wieder kein einziger, deutscher Politiker der Millionen deutschen Toten des 1.WK gedacht. Merkel und Steinmeier waren auf keinem deutschen Soldatenfriedhof.

Das ist widerlich, das ist erbärmlich. Einmal mehr muss diese ganze Junta weg.

Fuerwahr, ein absoluter Skandal.

Gibt es in DEU ueberhaupt Zenotaphen????


https://i.postimg.cc/QxzMJHFq/they-died-for-you.jpg

https://i.postimg.cc/QxzMJHFq/they-died-for-you.jpg


THEY DIED FOR YOU

Steht an diesem Zenotaph geschrieben.
Und das stimmt auch.

Ich bin der Meinung dass die in zwei Weltkriegen gefallenen deutschen Soldaten in jeder deu. Stadt ein gut gepflegtes Zenotaph absolut verdient haben.
So eine Ehrung eigenen, gefallenen Toten gegenueber, wird weltweit als selbstverstaendliche und verpflichtende 'Kultur' verstanden.

Wie kann jedoch ein selbsternanntes 'Kulturland' / 'Kulturvolk' , dass sich bei jeder passenden und unpassender Gelegenheit seiner x-vielen 'Kulturen' bruested, seiner
ersten Kulturverpflichtung so kaltherzig und verachtend entledigen?

Doch......wenn in jeder deutschen Stadt ein Zenotaph stuende ..........welche Widmung/Spruch wuerde ihn zieren?

Und.......wielange wuerde es in DEU dauern .......bis ein solcher deu. Zenotaph...... vandalisiert wuerde???

RUMPEL
14.11.2018, 11:41
Ein guter Beitrag. :dg:

'Gut' weil ich auch in dieser Richtung denke.



Fuerwahr, ein absoluter Skandal.

Gibt es in DEU ueberhaupt Zenotaphen????


https://i.postimg.cc/QxzMJHFq/they-died-for-you.jpg

https://i.postimg.cc/QxzMJHFq/they-died-for-you.jpg


THEY DIED FOR YOU

Steht an diesem Zenotaph geschrieben.
Und das stimmt auch.

Ich bin der Meinung dass die in zwei Weltkriegen gefallenen deutschen Soldaten in jeder deu. Stadt ein gut gepflegtes Zenotaph absolut verdient haben.
So eine Ehrung eigenen, gefallenen Toten gegenueber, wird weltweit als selbstverstaendliche und verpflichtende 'Kultur' verstanden.

Wie kann jedoch ein selbsternanntes 'Kulturland' / 'Kulturvolk' , dass sich bei jeder passenden und unpassender Gelegenheit seiner x-vielen 'Kulturen' bruested, seiner
ersten Kulturverpflichtung so kaltherzig und verachtend entledigen?

Doch......wenn in jeder deutschen Stadt ein Zenotaph stuende ..........welche Widmung/Spruch wuerde ihn zieren?

Und.......wielange wuerde es in DEU dauern .......bis ein solcher deu. Zenotaph...... vandalisiert wuerde???

Naja... in Hamburg hatten und haben wir ein Kriegerdenkmal für gefallene Soldaten des 1,. WK. Es dauerte nicht lange, bis das Denlmal von linkem Gesocks vollkommen überschmiert worden war mit allen Farben des Spektrums. Man darf annehmen, dass dieses in anderen Orten auch geschah. Aber daran haben wir uns hierzulande inzwischen gewöhnt. Die Anzahl der "Wir-sind-mehr-Loser" wächst von Tag zu Tag. Man darf damit rechnen, dass sich diese Zahl noch durch "Zuwanderer-Analphabeten" aus Süd-West-Asien und Afrika gewaltig erhöhen wird. Das ist schön,... weil es einem da leichter fallen wird, zur "Elite zu gehören". Ich bin jedenfalls bemüht :D Auch wenn dieses zu Lasten der deutschen Kultur geht.. Ich muss das nicht bedauern, denn ich bin ja nicht die Mehrheit.

Übrigens: Der Begriff "Zenotaph" war mir neu. Ich denke, dass er hierzulande selten gebräuchlich ist.

Und noch ein "Übrigens": Ich schulde dir noch eine Antwort aus dem Geschichtsstrang hinsichtlich Roosevelt/Churchill. Persönlich habe ich das Kapitel NS und WK2 für mich abgeschlossen, und ich beteilige mich lieber an aktuellen Themen. Natürlich sind wir in bezug auf Roosevelt und Churchill unterschiedlicher Meinung, und ich könnte dir meine Argumente auch präsentieren. Wenn du also magst, schicke ich dir die Hinweise auf meine Behauptungen gern an den Privat-Bereich hier. Aber wie gesagt: Die ollen Kamellen sind eigentlich für mich erledigt, und ich denke, dass du meine "Belege" usw auch bereits kennst. Vermutlich sind diese hier in irgendeinem der Geschichts-Stränge schon x-mal abgehandelt worden.

Die ZUKUNFT bewältigt man allerdings nur, WENN MAN NACH VORNE SCHAUT.
Gruß Rumpel

kiwi
14.11.2018, 11:52
Rheinwiesenlager der vergessene Völkermord der Alliierten



Ich gedenke den Millionen Deutschen Toten die dort verhungert sind oder erschossen wurde.



:gp:

Schlummifix
14.11.2018, 11:54
Ein guter Beitrag. :dg:

'Gut' weil ich auch in dieser Richtung denke.



Fuerwahr, ein absoluter Skandal.

Gibt es in DEU ueberhaupt Zenotaphen????


https://i.postimg.cc/QxzMJHFq/they-died-for-you.jpg

https://i.postimg.cc/QxzMJHFq/they-died-for-you.jpg


THEY DIED FOR YOU

Steht an diesem Zenotaph geschrieben.
Und das stimmt auch.

Ich bin der Meinung dass die in zwei Weltkriegen gefallenen deutschen Soldaten in jeder deu. Stadt ein gut gepflegtes Zenotaph absolut verdient haben.
So eine Ehrung eigenen, gefallenen Toten gegenueber, wird weltweit als selbstverstaendliche und verpflichtende 'Kultur' verstanden.

Wie kann jedoch ein selbsternanntes 'Kulturland' / 'Kulturvolk' , dass sich bei jeder passenden und unpassender Gelegenheit seiner x-vielen 'Kulturen' bruested, seiner
ersten Kulturverpflichtung so kaltherzig und verachtend entledigen?

Doch......wenn in jeder deutschen Stadt ein Zenotaph stuende ..........welche Widmung/Spruch wuerde ihn zieren?

Und.......wielange wuerde es in DEU dauern .......bis ein solcher deu. Zenotaph...... vandalisiert wuerde???

Denkmäler für deutsche Soldaten werden in der BRD eigentlich umgehend von Linken geschändet.

kiwi
14.11.2018, 12:01
mein Großvater auch, der hat einen Granatsplitter in die Lunge bekommen, für den war das Militär damit endgültig beendet, er war damals 18

Mein Vater ist am 3. Januar 1951 um 20:45 aus russischer Gefangenschaft nach Hause gekommen. Die nächsten 2-3 Jahre wurden ihm Stück für Stück beide Beine abgenommen, Spätfolgen von Erfrierungen.
Eine Krieger Rente hat er nicht bekommen weil erfrorenen Beine keine Kriegseinwirkung waren, hätte ein Granatsplitter oder ähnliches die Beine abgerissen wäre es Kriegseinwirkung gewesen mit anschließender Rente.

autochthon
14.11.2018, 13:09
:gp:

Ganz so viel wie von Chandra proklamiert dürften es nicht gewesen sein.

So grausam das damals war - Wir sollten versuchen zahlenmässig bei der Wahrheit zu bleiben.

sibilla
14.11.2018, 13:47
Naja... in Hamburg hatten und haben wir ein Kriegerdenkmal für gefallene Soldaten des 1,. WK. Es dauerte nicht lange, bis das Denlmal von linkem Gesocks vollkommen überschmiert worden war mit allen Farben des Spektrums. Man darf annehmen, dass dieses in anderen Orten auch geschah. Aber daran haben wir uns hierzulande inzwischen gewöhnt. Die Anzahl der "Wir-sind-mehr-Loser" wächst von Tag zu Tag. Man darf damit rechnen, dass sich diese Zahl noch durch "Zuwanderer-Analphabeten" aus Süd-West-Asien und Afrika gewaltig erhöhen wird. Das ist schön,... weil es einem da leichter fallen wird, zur "Elite zu gehören". Ich bin jedenfalls bemüht :D Auch wenn dieses zu Lasten der deutschen Kultur geht.. Ich muss das nicht bedauern, denn ich bin ja nicht die Mehrheit.

Übrigens: Der Begriff "Zenotaph" war mir neu. Ich denke, dass er hierzulande selten gebräuchlich ist.

Und noch ein "Übrigens": Ich schulde dir noch eine Antwort aus dem Geschichtsstrang hinsichtlich Roosevelt/Churchill. Persönlich habe ich das Kapitel NS und WK2 für mich abgeschlossen, und ich beteilige mich lieber an aktuellen Themen. Natürlich sind wir in bezug auf Roosevelt und Churchill unterschiedlicher Meinung, und ich könnte dir meine Argumente auch präsentieren. Wenn du also magst, schicke ich dir die Hinweise auf meine Behauptungen gern an den Privat-Bereich hier. Aber wie gesagt: Die ollen Kamellen sind eigentlich für mich erledigt, und ich denke, dass du meine "Belege" usw auch bereits kennst. Vermutlich sind diese hier in irgendeinem der Geschichts-Stränge schon x-mal abgehandelt worden.

Die ZUKUNFT bewältigt man allerdings nur, WENN MAN NACH VORNE SCHAUT.
Gruß Rumpel

ich kenne das schon und es ist auch bei uns nicht ungebräuchlich, allerdings nennt man es bei uns kenotaph.

kugel doch einfach mal.

grüßle s.

houndstooth
14.11.2018, 13:54
Naja... in Hamburg hatten und haben wir ein Kriegerdenkmal für gefallene Soldaten des 1,. WK. Es dauerte nicht lange, bis das Denlmal von linkem Gesocks vollkommen überschmiert worden war mit allen Farben des Spektrums. Man darf annehmen, dass dieses in anderen Orten auch geschah. Aber daran haben wir uns hierzulande inzwischen gewöhnt. Die Anzahl der "Wir-sind-mehr-Loser" wächst von Tag zu Tag. Man darf damit rechnen, dass sich diese Zahl noch durch "Zuwanderer-Analphabeten" aus Süd-West-Asien und Afrika gewaltig erhöhen wird. Das ist schön,... weil es einem da leichter fallen wird, zur "Elite zu gehören". Ich bin jedenfalls bemüht :D Auch wenn dieses zu Lasten der deutschen Kultur geht.. Ich muss das nicht bedauern, denn ich bin ja nicht die Mehrheit.

Entsetzlich.


Übrigens: Der Begriff "Zenotaph" war mir neu. Ich denke, dass er hierzulande selten gebräuchlich ist.
Gaebe es Solche, wuerde der Begriff wohl auch gaengiger sein.


Und noch ein "Übrigens": Ich schulde dir noch eine Antwort aus dem Geschichtsstrang hinsichtlich Roosevelt/Churchill. Persönlich habe ich das Kapitel NS und WK2 für mich abgeschlossen, und ich beteilige mich lieber an aktuellen Themen. Natürlich sind wir in bezug auf Roosevelt und Churchill unterschiedlicher Meinung, und ich könnte dir meine Argumente auch präsentieren. Wenn du also magst, schicke ich dir die Hinweise auf meine Behauptungen gern an den Privat-Bereich hier. Aber wie gesagt: Die ollen Kamellen sind eigentlich für mich erledigt, und ich denke, dass du meine "Belege" usw auch bereits kennst. Vermutlich sind diese hier in irgendeinem der Geschichts-Stränge schon x-mal abgehandelt worden.

Die ZUKUNFT bewältigt man allerdings nur, WENN MAN NACH VORNE SCHAUT.
Gruß Rumpel

Well, danke Dir 'Rumpel'.

Ich glaube Deine Denkrichtung und Einstellung eingeschaetzt zu haben, und obwohl ich sie durchaus nicht teile, empfinde ich Dich als 'deutlichen' doch freundlichen Diskussionspartner mit 'ausgepraegten' Meinungen.

Ich vermute stark, wenn ich selber zeitlebens in DEU, bzw Berlin und dem dort vorherrschendem, intellektuellem Umfeld weitergelebt haette, eine grosse Chance besteht, aehnlich wie Du zu fuehlen und zu denken. Daher, wenn ich manchmal beim Lesen von - fuer mich - grotesken und absurden Beitraegen auch vor Entruestung platze und schaeume, muss ich mich dennoch selber daran erinnern 'hey, das haette ich vielleicht auch schreiben koennen wenn ich in seinen Schuhen stecken wuerde'. Ist man nicht ein Produkt seiner Umwelt?

Und ueberhaupt, ist es nicht so, dass man fast alle Meinungsverschiedenheiten bei und mit ein paar Glaeschen Bier wegschwemmen kann?

"Die ZUKUNFT bewältigt man allerdings nur, WENN MAN NACH VORNE SCHAUT." Absolut richtig. :)

houndstooth
14.11.2018, 13:58
Denkmäler für deutsche Soldaten werden in der BRD eigentlich umgehend von Linken geschändet.

Solche widerlichen Typen sollten in meinem Buch mit gleicher Muenze generoes zurueckbezahlt werden.

Rhino
14.11.2018, 14:51
Denkmäler für deutsche Soldaten werden in der BRD eigentlich umgehend von Linken geschändet.
Nicht immer, aber immer oefter.

In vielen Doerfern gibts da noch Denkmale. 1914-1918 // 1939-1945.

Die sind aber wohl zu unbedeutend fuer die Linken zum Schaenden. Das muss schon in einer Stadt sein, wie Lueneburg. Da hat das etwas mehr Oeffentlichkeitswirkung.

beathooven
14.11.2018, 17:29
Gute Menschen sind unsterblich

Als Humanust kann ich da nur antworten, gut ist in dem Zusammenhang relativ und bei dir ist anscheinend nur das Ausscheidungsorgan menschlich.

herberger
14.11.2018, 17:31
Als Humanust kann ich da nur antworten, gut ist in dem Zusammenhang relativ und bei dir ist anscheinend nur das Ausscheidungsorgan menschlich.

Das heißt Humanmist

RUMPEL
14.11.2018, 19:06
Entsetzlich.


Gaebe es Solche, wuerde der Begriff wohl auch gaengiger sein.



Well, danke Dir 'Rumpel'.

Ich glaube Deine Denkrichtung und Einstellung eingeschaetzt zu haben, und obwohl ich sie durchaus nicht teile, empfinde ich Dich als 'deutlichen' doch freundlichen Diskussionspartner mit 'ausgepraegten' Meinungen.

Ich vermute stark, wenn ich selber zeitlebens in DEU, bzw Berlin und dem dort vorherrschendem, intellektuellem Umfeld weitergelebt haette, eine grosse Chance besteht, aehnlich wie Du zu fuehlen und zu denken. Daher, wenn ich manchmal beim Lesen von - fuer mich - grotesken und absurden Beitraegen auch vor Entruestung platze und schaeume, muss ich mich dennoch selber daran erinnern 'hey, das haette ich vielleicht auch schreiben koennen wenn ich in seinen Schuhen stecken wuerde'. Ist man nicht ein Produkt seiner Umwelt?

Und ueberhaupt, ist es nicht so, dass man fast alle Meinungsverschiedenheiten bei und mit ein paar Glaeschen Bier wegschwemmen kann?

"Die ZUKUNFT bewältigt man allerdings nur, WENN MAN NACH VORNE SCHAUT." Absolut richtig. :)

Ja. "Entsetzlich".. Ich neige zu Sarkasmus. Da kann man seine miese Laune hervorragend genießen.

Zenotaph, Cenotaph, Kenotaph... Ich habe wieder etwas gelernt. Das stimmt mich froh. Wenn man fast 80 ist, meint man ja immer, schon alles zu wissen hehe

Es ist wohl wahr, dass man manchmal einfach Position beziehen muss. Sonst wird die Wirklichkeit einfach zu schwammig. Würde ich alles glauben, was der hiesige Regierungs-Propaganda-Apparat mir einzutrichtern versucht, verstünde ich die Welt nicht mehr. DIE ist mir allerdings recht gut bewusst, denn ich habe Jahre meines Lebens außerhalb Deutschlands verbracht. Ich hatte u.a. China schon VOR der Nixon-Ping-Pong-Diplomatie besucht und wurde dort durch deren Propaganda berieselt. Das blieb nicht ohne Folgen hinsichtlich meines "Welt"bildes. Wie du ziemlich korrekt andeutest: Man erkennt manche Dinge vielleicht erst dann, wenn man durch ein "vorherrschendes intellektuelles Umfeld" in anderen Schuhen steckt. Wenngleich man auch nicht unbedingt ein Produkt seiner Umwelt ist oder wird, kann auf jeden Fall eine andere Wahrnehmung der Umwelt stattfinden. Und auch das ist wahr: Ein paar Glas Bier oder ähnliches schwemmt vielleicht keine Meinungsverschiedenheiten beiseite, aber sie lenken ab und öffnen die Augen für das Schöne und Angenehme unserer Welt.

RUMPEL
14.11.2018, 19:11
Nicht immer, aber immer oefter.

In vielen Doerfern gibts da noch Denkmale. 1914-1918 // 1939-1945.

Die sind aber wohl zu unbedeutend fuer die Linken zum Schaenden. Das muss schon in einer Stadt sein, wie Lueneburg. Da hat das etwas mehr Oeffentlichkeitswirkung.Kommt hinzu, dass Dörfer eine überschaubare Anzahl an Bewohnern haben. Da kennt oft jeder jeden. Wer da "aus der eher konservativen Reihe tanzt", der kommt am Samstagabend weder bei den Mädchen gut an, noch kann er unbesorgt sein Bier genießen. Da gibts nämlich ordentlich was auf die Nase.

RUMPEL
15.11.2018, 06:24
Ein deutscher Militär Rabbi

http://666kb.com/i/dynd8qtkf1zvuvj4x.jpg

Ja. Und es gab viele Juden beim deutschen Militär, und viele von ihnen sind im Kampf für ihr Vaterland damals gefallen. Was allzu leicht heute vergessen wird, ist, dass "die" Juden - auch in GB, USA, F usw - anfangs auf Seiten des Deutschen Reiches standen.. Das änderte sich erst im Verlaufe des Krieges, als der jüdische Part sich auf die Seite der Alliierten schlug. Praktisch von einem Tag auf den anderen waren die Deutschen plötzlich die Bösen. Die Gründe hierfür werden, wenn es um die Schuldfrage hinsichtlich des Krieges geht, niemals diskutiert. Sie sind aber nichtsdestoweniger interessant.

RUMPEL
15.11.2018, 06:31
Die Amis lieben Hitler und den Holo als Horror Movie, hätten keine Antifaschisten protestiert, dann hätte sich keiner daran gestört. Ist so ähnlich wie in Asien Kellner in SS Uniformen einfach geil.

Der Boss dieser Sangestruppe ist ungarischer Jude und Israeli bei den hat keiner protestiert, der ist sogar noch Angehöriger von Holo Opfern.

http://666kb.com/i/dyn8vr75c2iihkqld.jpg

Der darf sogar "Bullen in die Fresse rotzen" und "auf der Fehlgeburt seiner Freudin mit den Füßen rumtrampeln". Offenbar auch sehr zum Vergnügen unseres Bundespräses.:sark:

kiwi
15.11.2018, 06:34
Oder die Geschichten von den Gaskammern.

Mit diesem Worte gehst Du auf sehr dünnes Eis.

autochthon
15.11.2018, 06:38
Mit diesem Worte gehst Du auf sehr dünnes Eis.

Irgendein amerikanischer "Wissenschaftler" brachte mal eine Theorie von irgendwelchen blauen Steinen.

Ich persönlich positioniere mich ganz klar auf der offiziellen Seite und vertrete sämtliche Positionen der offiziellen, kolportierten Lesart der Bundesregierung und unseren Befreiern! :))

herberger
15.11.2018, 08:17
Ist das nicht irgendwie lustig, am Tag des Gedenken an eine Katastrophe fordert erst Macron und dann Frau Merkel eine europäische Armee.

herberger
15.11.2018, 09:03
Ja. Und es gab viele Juden beim deutschen Militär, und viele von ihnen sind im Kampf für ihr Vaterland damals gefallen. Was allzu leicht heute vergessen wird, ist, dass "die" Juden - auch in GB, USA, F usw - anfangs auf Seiten des Deutschen Reiches standen.. Das änderte sich erst im Verlaufe des Krieges, als der jüdische Part sich auf die Seite der Alliierten schlug. Praktisch von einem Tag auf den anderen waren die Deutschen plötzlich die Bösen. Die Gründe hierfür werden, wenn es um die Schuldfrage hinsichtlich des Krieges geht, niemals diskutiert. Sie sind aber nichtsdestoweniger interessant.

Juden Deutschen Iren in den USA waren bei Kriegsausbruch 1914 auf deutscher Seite, die Juden hassten das Russland der Zaren, und die Iren hassten die Briten.

RUMPEL
15.11.2018, 12:08
Juden Deutschen Iren in den USA waren bei Kriegsausbruch 1914 auf deutscher Seite, die Juden hassten das Russland der Zaren, und die Iren hassten die Briten.

Richtig. Aber wie kam es zu dem Sinneswandel bei den Juden bspw? Das wird und wurde eigentlich in D nie wirklich diskutiert. Auch der Zwerg Allwissend im Deutschen FS scheint nie darüber berichtet zu haben. Naja, vielleicht ist es ja auch nicht so wichtig.

RUMPEL
15.11.2018, 12:11
Ist das nicht irgendwie lustig, am Tag des Gedenken an eine Katastrophe fordert erst Macron und dann Frau Merkel eine europäische Armee.

Das ist nicht lustig. Die meinen das ernst :wut:

houndstooth
15.11.2018, 13:34
Ja. "Entsetzlich".. Ich neige zu Sarkasmus. Da kann man seine miese Laune hervorragend genießen.

Zenotaph, Cenotaph, Kenotaph... Ich habe wieder etwas gelernt. Das stimmt mich froh. Wenn man fast 80 ist, meint man ja immer, schon alles zu wissen hehe

Es ist wohl wahr, dass man manchmal einfach Position beziehen muss. Sonst wird die Wirklichkeit einfach zu schwammig. Würde ich alles glauben, was der hiesige Regierungs-Propaganda-Apparat mir einzutrichtern versucht, verstünde ich die Welt nicht mehr. DIE ist mir allerdings recht gut bewusst, denn ich habe Jahre meines Lebens außerhalb Deutschlands verbracht. Ich hatte u.a. China schon VOR der Nixon-Ping-Pong-Diplomatie besucht und wurde dort durch deren Propaganda berieselt. Das blieb nicht ohne Folgen hinsichtlich meines "Welt"bildes. Wie du ziemlich korrekt andeutest: Man erkennt manche Dinge vielleicht erst dann, wenn man durch ein "vorherrschendes intellektuelles Umfeld" in anderen Schuhen steckt. Wenngleich man auch nicht unbedingt ein Produkt seiner Umwelt ist oder wird, kann auf jeden Fall eine andere Wahrnehmung der Umwelt stattfinden. Und auch das ist wahr: Ein paar Glas Bier oder ähnliches schwemmt vielleicht keine Meinungsverschiedenheiten beiseite, aber sie lenken ab und öffnen die Augen für das Schöne und Angenehme unserer Welt.
:gp:

"der hiesige Regierungs-Propaganda-Apparat" ; nicht nur der 'hiesige', viele persoenliche Erfahrungen und Gelesenes haben in mir die Ueberzeugung geformt Angaben von Regierungen; Administrationen - egal wo auf dieser Welt - mit grosser Skepsis einzuordnen.
"aber sie lenken ab und öffnen die Augen für das Schöne und Angenehme unserer Welt." ... aber sicher :drinks:

Es ist interessant, dass Du Chinesen naeher beobachten konntest. Seit 50 Jahren lebe ich inmitten von Chinesen/Japanern/ Punjabies. In Vancouver, genauer gesagt in Richmond. Hier besteht die Bevoelkerung ~75% aus Chinesen besteht. Vielleicht wirst Du, auf Grund Deiner Erfahrungen, mir in den folgenden , recht allgemein gehaltenen Angaben zustimmen:

Hiesige Chinesen/Japaner halten allgemein recht konservative Weltanschauungen ; sie wuerden Deiner Meinung "Ich gedenke ...." 100%ig zustimmen. Chinesen/Japaner sind sehr sehr fleissig, arbeiten lang und hart in ihren unzaehligen Betrieben; spornen ihre Kinder an gute Noten in der Schule zu erreichen und unterstuetzen sie dabei ,egal die Kosten, um im Leben besser voran zu kommen.
Ethnische Chinesen der zweiten oder dritten Generation sind recht patriotisch (fuer Canada). (Vancouver, die teuerste Stadt Canada's , wuerde ohne die immensen Investitionen aus China nur halb so prosperierend sein.)
Wer Anstoss an meiner Bezeichnung 'Chinesen' nimmt, moege darauf hingewiesen werden, dass hiesige 'Chinesen', egal wie lang sie hier sind, sich immer als 'Chinesen' bezeichnen. Das Gleiche gilt fuer Phillipinos, Punjabis, Koreaner etc. Im Gegenteil, wuerde man sie nicht beim wirklichen Namen nenne, wuerden etliche 'Chinesen' etc leicht echauffiert sein ... Linke politische Korrektheit ist im realen Leben unangebracht.


_______________________________________

Vorangegangenes mag erklaeren warum auf den folgenden Bildern fast nur ethnische Chinesen zu erkennen sind: chinesische Eltern moechten dass ihre 'Kinder' Disziplin lernen; Disziplin...Disziplin...Disziplin und ein 'gesundes ,moralisches Lebensumfeld. (Vancouver wird dieses Jahr ueber 400 Drugtote/over dosed haben) Obendrein wenn ein 'Kadett' sich spaeter fuer eine Position bewirbt, wird er/sie oft bevorzugt : gesunder, moralischer Lebenslauf und Disziplin...Disziplin...Disziplin.

Der abgebildete Cenotaph ist ueber 60 Jahre alt und waehrend dieser Zeit nicht einmal beschmutzt oder gar beschaedigt worden.In jeder kanadischen Stadt steht ein Zenotaph.

Abgebildet sind Kadetten - boys and girls - der Army, Navy und Air Force. Die Maenner und Frauen in den roten Tunikas gehoeren der RCMP (Royal Canadian Mounted Police) an. Die weisse Leine um den Hals geht bis zur Pistole , sie wird 'lanyard' genannt und verhindert dass der Polizist im Kampf seine Waffe verliert. Kadetten sind zwischen 12 Jahre und 18 Jahre alt. (einige der juengsten Kadetten fielen waehrend der 40 minuetigen Zeremonie , waehrend der sie stehen mussten , in Ohnmacht. Doch sofort wurden sie betreut)

Der Colonel Bogey March ist die offizielle Marschmusik des britischen und kanadischen Militaerwesen. Viele erkennen die Marschmusik vom Film 'The Bridge over the River Kwai'.

https://soundcloud.com/thebandandtrumpetsofthebluesroyals/colonel-bogey-march

Das letzte Bild zeigt die Besetzung der 'cenotaph guard' / 'Zenotaph Wache'. Jede Ecke ist von einem anderem Dienstzweig - army ;navy; air force; RCMP - besetzt. Die 'Zenotaph Wache' steht fuer ~ 20 Min. stocksteif dabei.

Abschliessend: hier in Richmond haetten Dir tausende Kanadier, und ich , freudig zugeklatscht wenn Du zu ihnen gesagt haettest: "Ich gedenke ....".


_______________________________________

https://i.postimg.cc/V51LdH4Z/2018-memorial-day-1.jpg (https://i.postimg.cc/wz0hMHT1/2018-memorial-day-1.jpg).......https://i.postimg.cc/3ymYwgGH/2018-memorial-day-2.jpg (https://i.postimg.cc/vQGV82J7/2018-memorial-day-2.jpg).......https://i.postimg.cc/8jcGv8v4/2018-memorial-day-4.jpg (https://i.postimg.cc/wHnRRBKj/2018-memorial-day-4.jpg).......https://i.postimg.cc/jnC1Db1J/2018-memorial-day-5-pg.jpg (https://i.postimg.cc/54h9y6Hc/2018-memorial-day-5-pg.jpg)......https://i.postimg.cc/zb4CkYBh/2018-memorial-day-9.jpg (https://i.postimg.cc/9mGKPM8H/2018-memorial-day-9.jpg)

https://i.postimg.cc/RWvcdRMg/2018-memorial-day.jpg (https://i.postimg.cc/Vm7TW2Rv/2018-memorial-day.jpg).......https://i.postimg.cc/N21H7yZh/2018-memorial-day-8jpg.jpg (https://i.postimg.cc/dQsH89ZG/2018-memorial-day-8jpg.jpg).......https://i.postimg.cc/HV9MryQX/DSC-0313.jpg (https://i.postimg.cc/2r59y2DD/DSC-0313.jpg)......https://i.postimg.cc/KKR3ppCD/2018-memorial-day-6.jpg (https://i.postimg.cc/hKk2Cn7D/2018-memorial-day-6.jpg)



https://i.postimg.cc/wz0hMHT1/2018-memorial-day-1.jpg;https://i.postimg.cc/vQGV82J7/2018-memorial-day-2.jpg;https://i.postimg.cc/wHnRRBKj/2018-memorial-day-4.jpg;https://i.postimg.cc/54h9y6Hc/2018-memorial-day-5-pg.jpg;https://i.postimg.cc/9mGKPM8H/2018-memorial-day-9.jpg;https://i.postimg.cc/Vm7TW2Rv/2018-memorial-day.jpg;https://i.postimg.cc/dQsH89ZG/2018-memorial-day-8jpg.jpg;https://i.postimg.cc/2r59y2DD/DSC-0313.jpg;https://i.postimg.cc/hKk2Cn7D/2018-memorial-day-6.jpg

herberger
15.11.2018, 15:29
Richtig. Aber wie kam es zu dem Sinneswandel bei den Juden bspw? Das wird und wurde eigentlich in D nie wirklich diskutiert. Auch der Zwerg Allwissend im Deutschen FS scheint nie darüber berichtet zu haben. Naja, vielleicht ist es ja auch nicht so wichtig.

Das ist ein verschwiegener Teil der Geschichte, 1915 setzte ein massive Hetze gegen Deutsche und Deutschland ein, es kam zu Verfolgungen der Deutschamerikaner, deutsche Geschäfte wurden demoliert und sogar der KKK jagte "deutsche Spione" um sie zu lynchen.

herberger
15.11.2018, 15:50
https://freddyweb4.wordpress.com/der-ewige-deutschenhas/


3. Amerika
Der Deutschenhaß der Amerikaner datiert etwa seit der Jahrhundertwende, als die dynamische deutsche Wirtschaft ihnen offenbar einen Grund zum Ärgernis bot. Spätestens damals war die deutsche Konkurrenz auf dem besten Wege, auch dieses ressourcenreiche Land der vermeintlich unbegrenzten Möglichkeiten rücksichtslos zu überrunden. Eben deswegen ließ man sich widerstandslos ins Schlepptau der englischen Propaganda nehmen, die sich verbissen auf die deutschen Parvenüs eingeschossen hatte und kein Pardon gelten ließ. Die angelsächsischen Mächte bewiesen mit einem Male eine verdächtige Solidarität, als der Kampf um die Vorherrschaft auf den Weltmärkten entbrannte. Die USA, die sich schon damals mit einem reichlich überzogenen, aber durch nichts gerechtfertigten moralischen Anspruch so gern als Weltgouvernante aufspielten, um selbst dort auf ihre Weise Ordnung zu schaffen, wo sie absolut nichts zu suchen hatten, übernahmen ohne Wenn und Aber die geläufigsten Stichworte der Deutschenhetze, die von London aus in alle Welt hinausstrahlte. Bezeichnenderweise konterten die deutschen Einwanderer den massiven Diskriminierungskampagnen gegen ihr Herkunftsland in keiner Weise. Der überproportional einflußreiche jüdische Bevölkerungsanteil der Staaten beteiligte sich schon damals in den Medien an vorderster Front als fanatischer Einpeitscher dieser überschwappenden deutschfeindlichen Welle. Bezeichnend für die Infiltration antideutscher Gesinnung ins Bewußtsein des Durchschnittamerikaners ist eine Passage aus einem Roman des aus Armenien stammenden amerikanischen Schriftstellers William Saroyan (geb. 1908), die bereits Böses für die Zukunft des deutsch-amerikanischen Verhältnisses ahnen ließ. „Der Weltschuft, das war der deutsche Kaiser“, heißt es da kurz und bündig. „Überall war er, dieser Haß. Ich hatte einen Vetter, einen Knirps von drei Jahren. Er hieß Sinn, und kaum konnte er sprechen, da sagte er: ‚Ich will dem Kaiser den Kopf abhacken‘.“ In solchen eher beiläufigen Stellen der amerikanischen Fiktion-Literatur artikulierte sich bereits etwas von der hochgeputschten antideutschen Kreuzzugsmentalität der arroganten Amerikaner, die sich in einem genuin gewalttätigen Land mit einer außergewöhnlich hohen Kriminalitätsquote dazu berufen fühlen, für die Durchsetzung ihrer höchst anrüchigen „Wertegemeinschaft“ in aller Welt zu sorgen. In ihrer vernebelten Vorstellungswelt haben die Deutschen den Stellenwert des absolut Bösen augenscheinlich bis auf unsere Tage erhalten. Ohne Feindbild, mit dem sie die eigene moralische Unterlegenheit zudecken können, scheinen die Amerikaner nicht leben zu können. Daß die Deutschen für sie die Pappkameraden darstellen, auf die man sich einschießen kann, haben diese zu einem guten Teil sich selbst zu verdanken, da sie zur Verteidigung ihrer nationalen Würde noch nie auf die Barrikaden geklettert sind. Es bedurfte schon während des Ersten Weltkrieges nur des von Churchill, der damals Marineminister war, mit viel Abgefeimtheit in Szene gesetzten Lusitania-Zwischenfalles, um die Amerikaner mit einem geradezu epidemischen Deutschenhaß zu infizieren. Bekanntlich war die von englischer Seite vorsätzlich herbeigeführte Versenkung des britischen Passagierdampfers Lusitania am 7. Mai 1915 durch ein deutsches U-Boot, bei der 124 Amerikaner ums Leben kamen, ausschlaggebend für die Kriegsbereitschaft der Vereinigten Staaten. Zwei Jahre später, im April 1917, stürzten sie sich dann auch, ohne groß zu überlegen, was sie damit anrichteten, in ein folgenschweres Kriegsabenteuer gegen die Deutschen, gegen die die Waffen zu ergreifen eigentlich überhaupt kein plausibler Anlaß bestand.

Leberecht
15.11.2018, 16:29
Heutzutage wird den Nationalisten aller kriegsbeteiligten Länder die Schuld am Ausbruch des WKI zugewiesen.
... aber nur die Deutschen sind bestraft worden, sogar selbst die, die keine Schuld am Krieg hatten.

beathooven
15.11.2018, 16:55
https://freddyweb4.wordpress.com/der-ewige-deutschenhas/


3. Amerika
Der Deutschenhaß der Amerikaner datiert etwa seit der Jahrhundertwende, als die dynamische deutsche Wirtschaft ihnen offenbar einen Grund zum Ärgernis bot. Spätestens damals war die deutsche Konkurrenz auf dem besten Wege, auch dieses ressourcenreiche Land der vermeintlich unbegrenzten Möglichkeiten rücksichtslos zu überrunden. Eben deswegen ließ man sich widerstandslos ins Schlepptau der englischen Propaganda nehmen, die sich verbissen auf die deutschen Parvenüs eingeschossen hatte und kein Pardon gelten ließ. Die angelsächsischen Mächte bewiesen mit einem Male eine verdächtige Solidarität, als der Kampf um die Vorherrschaft auf den Weltmärkten entbrannte. Die USA, die sich schon damals mit einem reichlich überzogenen, aber durch nichts gerechtfertigten moralischen Anspruch so gern als Weltgouvernante aufspielten, um selbst dort auf ihre Weise Ordnung zu schaffen, wo sie absolut nichts zu suchen hatten, übernahmen ohne Wenn und Aber die geläufigsten Stichworte der Deutschenhetze, die von London aus in alle Welt hinausstrahlte. Bezeichnenderweise konterten die deutschen Einwanderer den massiven Diskriminierungskampagnen gegen ihr Herkunftsland in keiner Weise. Der überproportional einflußreiche jüdische Bevölkerungsanteil der Staaten beteiligte sich schon damals in den Medien an vorderster Front als fanatischer Einpeitscher dieser überschwappenden deutschfeindlichen Welle. Bezeichnend für die Infiltration antideutscher Gesinnung ins Bewußtsein des Durchschnittamerikaners ist eine Passage aus einem Roman des aus Armenien stammenden amerikanischen Schriftstellers William Saroyan (geb. 1908), die bereits Böses für die Zukunft des deutsch-amerikanischen Verhältnisses ahnen ließ. „Der Weltschuft, das war der deutsche Kaiser“, heißt es da kurz und bündig. „Überall war er, dieser Haß. Ich hatte einen Vetter, einen Knirps von drei Jahren. Er hieß Sinn, und kaum konnte er sprechen, da sagte er: ‚Ich will dem Kaiser den Kopf abhacken‘.“ In solchen eher beiläufigen Stellen der amerikanischen Fiktion-Literatur artikulierte sich bereits etwas von der hochgeputschten antideutschen Kreuzzugsmentalität der arroganten Amerikaner, die sich in einem genuin gewalttätigen Land mit einer außergewöhnlich hohen Kriminalitätsquote dazu berufen fühlen, für die Durchsetzung ihrer höchst anrüchigen „Wertegemeinschaft“ in aller Welt zu sorgen. In ihrer vernebelten Vorstellungswelt haben die Deutschen den Stellenwert des absolut Bösen augenscheinlich bis auf unsere Tage erhalten. Ohne Feindbild, mit dem sie die eigene moralische Unterlegenheit zudecken können, scheinen die Amerikaner nicht leben zu können. Daß die Deutschen für sie die Pappkameraden darstellen, auf die man sich einschießen kann, haben diese zu einem guten Teil sich selbst zu verdanken, da sie zur Verteidigung ihrer nationalen Würde noch nie auf die Barrikaden geklettert sind. Es bedurfte schon während des Ersten Weltkrieges nur des von Churchill, der damals Marineminister war, mit viel Abgefeimtheit in Szene gesetzten Lusitania-Zwischenfalles, um die Amerikaner mit einem geradezu epidemischen Deutschenhaß zu infizieren. Bekanntlich war die von englischer Seite vorsätzlich herbeigeführte Versenkung des britischen Passagierdampfers Lusitania am 7. Mai 1915 durch ein deutsches U-Boot, bei der 124 Amerikaner ums Leben kamen, ausschlaggebend für die Kriegsbereitschaft der Vereinigten Staaten. Zwei Jahre später, im April 1917, stürzten sie sich dann auch, ohne groß zu überlegen, was sie damit anrichteten, in ein folgenschweres Kriegsabenteuer gegen die Deutschen, gegen die die Waffen zu ergreifen eigentlich überhaupt kein plausibler Anlaß bestand.

Selten so eine Scheiße gelesen.

beathooven
15.11.2018, 16:59
... aber nur die Deutschen sind bestraft worden, sogar selbst die, die keine Schuld am Krieg hatten.

Wer beim Pokern zuerst zuckt, hat verloren. Hätte jemand dem Krüppelärmchen stecken sollen. Schlafwandler konnten das schon erkennen.

Verloren ist nun mal verloren.

herberger
15.11.2018, 16:59
Selten so eine Scheiße gelesen.

Das tut mir Leid.

beathooven
15.11.2018, 17:02
Das tut mir Leid.

Braucht es nicht. Wer so eine Scheisse einstellt, stellt sich außerhalb jeder Debatte. Deshalb sind solche Hirnrisse entlarvend.

herberger
15.11.2018, 17:02
Heutzutage wird den Nationalisten aller kriegsbeteiligten Länder die Schuld am Ausbruch des WKI zugewiesen.

Kurti es hat sich nie was geändert, Kriege gab es immer, nur die Waffen haben sich geändert.

FranzKonz
15.11.2018, 17:09
Kurti es hat sich nie was geändert, Kriege gab es immer, nur die Waffen haben sich geändert.

Und die Schuld irgendwelchen Nationalisten zuzuweisen, ist reichlich doof, denn wie Paul Valéry so schön sagte:

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen,
zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Wollen wir also wissen, wer einen Krieg forcierte, müssen wir nachschauen, wer hinterher viel reicher ist als vorher.

Don
15.11.2018, 19:03
Selten so eine Scheiße gelesen.

Korrekt. Das war scheiße und ist es heute noch. Reale Scheiße.

Buella
15.11.2018, 19:06
Hat keine 6 Minuten gedauert und schon kommen die Linken Forumsasozialen und machen Häufchen. Nett!

Können die denn was anderes?

beathooven
15.11.2018, 20:23
Und die Schuld irgendwelchen Nationalisten zuzuweisen, ist reichlich doof, denn wie Paul Valéry so schön sagte:

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen,
zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Wollen wir also wissen, wer einen Krieg forcierte, müssen wir nachschauen, wer hinterher viel reicher ist als vorher.

Dschingis Khan kann dir die zutreffende Antwort auf deinen Schmonzes geben. Andere Usurpatoren auch aber die kennst du bestimmt

Systemhandbuch
15.11.2018, 20:24
Selten so eine Scheiße gelesen.

Unglaublich sinnvoller Diskussionsbeitrag. Keine Begründung, einfach nur Kacke ! Wenn Du schon nichts zu dem Beitrag zu schreiben hast, dann lass es einfach Spammer!

beathooven
15.11.2018, 20:24
Korrekt. Das war scheiße und ist es heute noch. Reale Scheiße.

2018 mehr denn je, weil die Idiotie , die hinter dem Driss im Post und hinter dem Driss vom Herberger steckt schon klarer geworden ist. Warum und wieso die Typen den Mist immer noch durch den Wolf drehen amüsiert heute nur noch.

Stopblitz
15.11.2018, 20:38
Selten so eine Scheiße gelesen.

Was genau stimmt denn nicht?

pixelschubser
15.11.2018, 20:39
2018 mehr denn je, weil die Idiotie , die hinter dem Driss im Post und hinter dem Driss vom Herberger steckt schon klarer geworden ist. Warum und wieso die Typen den Mist immer noch durch den Wolf drehen amüsiert heute nur noch.

Driss! Erinnert mich an Köln, an die Frohnaturen, die sich ihre Weiber vom Abschaum der Welt vergewaltigen und begrapschen lassen, Tatsachen wochenlang zu vertuschen versuchen und dann gegen Rechts auf die Strasse gehen. Eine halbe Stadt voller Halbhomos und verpeilter Nerds. Gut, wenigstens der Rest hat Eier, aber das sind Nafris und Türken!

Verdammp lang her ist verdammp lang her! Driss de Hond drop!

Stopblitz
15.11.2018, 20:47
Kurti es hat sich nie was geändert, Kriege gab es immer, nur die Waffen haben sich geändert.

Als positiv kann man es allerdings ansehen, dass das Märchen von der deutschen Alleinschuld inzwischen Geschichte ist und dass unsere Feinde inzwischen begreifen, dass sie mit dem Schandfrieden von Versailles Hitler und den 2. Weltkrieg erst möglich machten.

Stopblitz
15.11.2018, 21:05
Zum Gedenken fällt mir auf in GB ist der WK I gravierender als bei uns. in Deutschland überdeckt der WK II vollkommen den WKI, vermutlich ist das auch so in Frankreich.

Ich glaube das liegt daran das GB vor dem WK I noch nie einen Landkrieg geführt hatte. Alles was vorher war da kämpfte man mit Söldnern, mit Briten die als Abschaum der Gesellschaft zählen und der Einsatz war ganz weit irgend wo in der Welt.

Was für die deutschen Verdun war ist für die Briten die Schlacht an der Somme.

Tja, an der Somme standen eben keine Neger oder Inder mit Blasrohren und Flitzbögen, sondern gut ausgebildete Soldaten, die den 'Pals' das Leben schwer machten.

Helgoland
15.11.2018, 21:18
100 Jahre sind seitdem vergangen.Was wird 2118 sein?

Nichts wofür es sich lohnt hierzubleiben.

RUMPEL
15.11.2018, 22:07
Das tut mir Leid.

Das muss dir nict leid tun. Beathooven ist ein Idiot. "Goar net ignoriern..." sagt der Ösi :D

RUMPEL
15.11.2018, 22:54
:gp:

"der hiesige Regierungs-Propaganda-Apparat" ; nicht nur der 'hiesige', viele persoenliche Erfahrungen und Gelesenes haben in mir die Ueberzeugung geformt Angaben von Regierungen; Administrationen - egal wo auf dieser Welt - mit grosser Skepsis einzuordnen.
"aber sie lenken ab und öffnen die Augen für das Schöne und Angenehme unserer Welt." ... aber sicher :drinks:

Es ist interessant, dass Du Chinesen naeher beobachten konntest. Seit 50 Jahren lebe ich inmitten von Chinesen/Japanern/ Punjabies. In Vancouver, genauer gesagt in Richmond. Hier besteht die Bevoelkerung ~75% aus Chinesen besteht. Vielleicht wirst Du, auf Grund Deiner Erfahrungen, mir in den folgenden , recht allgemein gehaltenen Angaben zustimmen:

Hiesige Chinesen/Japaner halten allgemein recht konservative Weltanschauungen ; sie wuerden Deiner Meinung "Ich gedenke ...." 100%ig zustimmen. Chinesen/Japaner sind sehr sehr fleissig, arbeiten lang und hart in ihren unzaehligen Betrieben; spornen ihre Kinder an gute Noten in der Schule zu erreichen und unterstuetzen sie dabei ,egal die Kosten, um im Leben besser voran zu kommen.
Ethnische Chinesen der zweiten oder dritten Generation sind recht patriotisch (fuer Canada). (Vancouver, die teuerste Stadt Canada's , wuerde ohne die immensen Investitionen aus China nur halb so prosperierend sein.)
Wer Anstoss an meiner Bezeichnung 'Chinesen' nimmt, moege darauf hingewiesen werden, dass hiesige 'Chinesen', egal wie lang sie hier sind, sich immer als 'Chinesen' bezeichnen. Das Gleiche gilt fuer Phillipinos, Punjabis, Koreaner etc. Im Gegenteil, wuerde man sie nicht beim wirklichen Namen nenne, wuerden etliche 'Chinesen' etc leicht echauffiert sein ... Linke politische Korrektheit ist im realen Leben unangebracht.


_______________________________________

Vorangegangenes mag erklaeren warum auf den folgenden Bildern fast nur ethnische Chinesen zu erkennen sind: chinesische Eltern moechten dass ihre 'Kinder' Disziplin lernen; Disziplin...Disziplin...Disziplin und ein 'gesundes ,moralisches Lebensumfeld. (Vancouver wird dieses Jahr ueber 400 Drugtote/over dosed haben) Obendrein wenn ein 'Kadett' sich spaeter fuer eine Position bewirbt, wird er/sie oft bevorzugt : gesunder, moralischer Lebenslauf und Disziplin...Disziplin...Disziplin.

Der abgebildete Cenotaph ist ueber 60 Jahre alt und waehrend dieser Zeit nicht einmal beschmutzt oder gar beschaedigt worden.In jeder kanadischen Stadt steht ein Zenotaph.

Abgebildet sind Kadetten - boys and girls - der Army, Navy und Air Force. Die Maenner und Frauen in den roten Tunikas gehoeren der RCMP (Royal Canadian Mounted Police) an. Die weisse Leine um den Hals geht bis zur Pistole , sie wird 'lanyard' genannt und verhindert dass der Polizist im Kampf seine Waffe verliert. Kadetten sind zwischen 12 Jahre und 18 Jahre alt. (einige der juengsten Kadetten fielen waehrend der 40 minuetigen Zeremonie , waehrend der sie stehen mussten , in Ohnmacht. Doch sofort wurden sie betreut)

Der Colonel Bogey March ist die offizielle Marschmusik des britischen und kanadischen Militaerwesen. Viele erkennen die Marschmusik vom Film 'The Bridge over the River Kwai'.

https://soundcloud.com/thebandandtrumpetsofthebluesroyals/colonel-bogey-march

Das letzte Bild zeigt die Besetzung der 'cenotaph guard' / 'Zenotaph Wache'. Jede Ecke ist von einem anderem Dienstzweig - army ;navy; air force; RCMP - besetzt. Die 'Zenotaph Wache' steht fuer ~ 20 Min. stocksteif dabei.

Abschliessend: hier in Richmond haetten Dir tausende Kanadier, und ich , freudig zugeklatscht wenn Du zu ihnen gesagt haettest: "Ich gedenke ....".


_______________________________________

https://i.postimg.cc/V51LdH4Z/2018-memorial-day-1.jpg (https://i.postimg.cc/wz0hMHT1/2018-memorial-day-1.jpg).......https://i.postimg.cc/3ymYwgGH/2018-memorial-day-2.jpg (https://i.postimg.cc/vQGV82J7/2018-memorial-day-2.jpg).......https://i.postimg.cc/8jcGv8v4/2018-memorial-day-4.jpg (https://i.postimg.cc/wHnRRBKj/2018-memorial-day-4.jpg).......https://i.postimg.cc/jnC1Db1J/2018-memorial-day-5-pg.jpg (https://i.postimg.cc/54h9y6Hc/2018-memorial-day-5-pg.jpg)......https://i.postimg.cc/zb4CkYBh/2018-memorial-day-9.jpg (https://i.postimg.cc/9mGKPM8H/2018-memorial-day-9.jpg)

https://i.postimg.cc/RWvcdRMg/2018-memorial-day.jpg (https://i.postimg.cc/Vm7TW2Rv/2018-memorial-day.jpg).......https://i.postimg.cc/N21H7yZh/2018-memorial-day-8jpg.jpg (https://i.postimg.cc/dQsH89ZG/2018-memorial-day-8jpg.jpg).......https://i.postimg.cc/HV9MryQX/DSC-0313.jpg (https://i.postimg.cc/2r59y2DD/DSC-0313.jpg)......https://i.postimg.cc/KKR3ppCD/2018-memorial-day-6.jpg (https://i.postimg.cc/hKk2Cn7D/2018-memorial-day-6.jpg)



https://i.postimg.cc/wz0hMHT1/2018-memorial-day-1.jpg;https://i.postimg.cc/vQGV82J7/2018-memorial-day-2.jpg;https://i.postimg.cc/wHnRRBKj/2018-memorial-day-4.jpg;https://i.postimg.cc/54h9y6Hc/2018-memorial-day-5-pg.jpg;https://i.postimg.cc/9mGKPM8H/2018-memorial-day-9.jpg;https://i.postimg.cc/Vm7TW2Rv/2018-memorial-day.jpg;https://i.postimg.cc/dQsH89ZG/2018-memorial-day-8jpg.jpg;https://i.postimg.cc/2r59y2DD/DSC-0313.jpg;https://i.postimg.cc/hKk2Cn7D/2018-memorial-day-6.jpg

Danke houndstooth.
Jo, ich habe Chinesen in div. Ländern und zu verschiedenen Zeiten kennengelernt und beobachten können. Es ist grundsätzlich wahr, dass Chinesen nie etwas anderes sein wollen als Chinesen Es ist auch wahr, dass sie nationalistisch denken, was nicht ausschließt, dass sie sich zu Amerika bekennen und sich als Amerikaner fühlen. USA-Chinesen oder auch chinesische Kanadier werden allerings von Mainland-Chinesen und auch von Hongkong-Yan , oft sogar auch von anderen Asiaten, als ABCs bezeichnet. also American Born Chinese. Das liegt m. A. n. zum großen Teil daran, weil US-Chinesen sich Eigenschaften und Verhaltensweisen der Amerikaner angeeignet haben. Aber die Dinge sind im Fluss. Mehr und mehr neigen auch außerhalb Chinas lebende Chinesen dazu, sich "westliche" Gewohnheiten anzunehmen. So legen junge Leute mittlerweile viel Wert darauf, morgens "Toast" mit Schinken, Ei usw zu sich zu nehmen anstatt der sonst so bevorzugten Nudelsuppe. Mädels gehen schon lange nicht mehr als "Jungfrau" in die Ehe usw usw. Überhaupt werden asiatische/chinesische Frauen hierzulande häufig unterschätzt bzw falsch eingeschätzt. Finanziell haben sie oft, vielleicht sogar meistens, die Hosen an, "holding the purse strings" sozusagen

Fleißig sind sie auch, ja. Aber unterschiedlich fleißig. Chinese neigen zur Selbständigkeit und rackern sich für ihr Geschäft bis spät in die Nacht ab. Japaner hingegen arbeiten auch bis spät 11-12 Uhr abends, meistens in großen Firmen. Aber nach meinen Beobachtungen "arbeiten" sie nur deshalb so lange, weil der Chef auch erst so spät das Büro verlässt. Es ist nach meiner Ansicht eher so eine Art Alibi-Veranstaltung.

Also Disziplin ja. Unbedingt. Aber in den klassischen Heimatländern wie Hong Kong oder Japan, auch Süd Korea, beobachte ich seit Jahren gewaltige Veränderungen. China selbst habe ich lange nicht mehr besucht. Deshalb kann ich von dort nicjhts Aktuelles berichten. Eines ist aber deutlich erkennbar. So verlottert wie Deutschland oder meinetwegen Europa ist man dort noch nicht. Vor allem wird man dort auch oder besonders deshalb als "Alter Mann" bspw mit sehr viel Respekt behandelt. Traditionen werden in Asien wohl noch mehr geschätzt als hierzulande. Schmierereien an Häuserwänden habe ich bewusst noch nie dort bemerkt... mit einer Ausnahme: Damals in den 60er Jahren und noch zu Beginn der 70er Jahren hatten die "Red Guards" im Zuge der durch Mao Tze Tung ausgerufenen "Großen Proletarischen Kulturrevolution" bspw in Hong Kong die Häuserwände der Stadt KNALLROT bemalt. Das war schon ne arge Sauerei, die Farbe wieder runterzuwaschen.

Naja, das Volk lässt sich überall leicht maipulieren. Chinesen bilden da keine Ausnahme. Der Deutsche Michel ist bekanntlich besonders "gemütlich"... aber: Nietzsche sprach früher vom "Täusche Volk" und meinte damit, dass das Deutsche Volk manchmal anders agiert oder reagiert als erwartet. Die Geschichte lehrt uns, dass da etwas dran ist.

Ja, ich glaube gern, dass Kanadier mir Beifall gezollt hätte.. aber es mag dich überraschen, mich jedenfalls hat es überrascht: Ich habe unglaublich viele positive Bewertungen für meinen doch eher kleinen Beitrag bei der Strangeröffnung erhalten. Dafür bedanke ich mich bei allen. Was interessieren uns da belanglose Politikaster wie Merkel, Nahles oder Anton "Rübezahl" Hofreiter. Solche Leute kommen und gehen... leider gehen sie manchmal nicht schnell genug.

Gruß Rumpel

RUMPEL
16.11.2018, 08:50
https://freddyweb4.wordpress.com/der-ewige-deutschenhas/


3. Amerika
Der Deutschenhaß der Amerikaner datiert etwa seit der Jahrhundertwende, als die dynamische deutsche Wirtschaft ihnen offenbar einen Grund zum Ärgernis bot. Spätestens damals war die deutsche Konkurrenz auf dem besten Wege, auch dieses ressourcenreiche Land der vermeintlich unbegrenzten Möglichkeiten rücksichtslos zu überrunden. Eben deswegen ließ man sich widerstandslos ins Schlepptau der englischen Propaganda nehmen, die sich verbissen auf die deutschen Parvenüs eingeschossen hatte und kein Pardon gelten ließ. Die angelsächsischen Mächte bewiesen mit einem Male eine verdächtige Solidarität, als der Kampf um die Vorherrschaft auf den Weltmärkten entbrannte. Die USA, die sich schon damals mit einem reichlich überzogenen, aber durch nichts gerechtfertigten moralischen Anspruch so gern als Weltgouvernante aufspielten, um selbst dort auf ihre Weise Ordnung zu schaffen, wo sie absolut nichts zu suchen hatten, übernahmen ohne Wenn und Aber die geläufigsten Stichworte der Deutschenhetze, die von London aus in alle Welt hinausstrahlte. Bezeichnenderweise konterten die deutschen Einwanderer den massiven Diskriminierungskampagnen gegen ihr Herkunftsland in keiner Weise. Der überproportional einflußreiche jüdische Bevölkerungsanteil der Staaten beteiligte sich schon damals in den Medien an vorderster Front als fanatischer Einpeitscher dieser überschwappenden deutschfeindlichen Welle. Bezeichnend für die Infiltration antideutscher Gesinnung ins Bewußtsein des Durchschnittamerikaners ist eine Passage aus einem Roman des aus Armenien stammenden amerikanischen Schriftstellers William Saroyan (geb. 1908), die bereits Böses für die Zukunft des deutsch-amerikanischen Verhältnisses ahnen ließ. „Der Weltschuft, das war der deutsche Kaiser“, heißt es da kurz und bündig. „Überall war er, dieser Haß. Ich hatte einen Vetter, einen Knirps von drei Jahren. Er hieß Sinn, und kaum konnte er sprechen, da sagte er: ‚Ich will dem Kaiser den Kopf abhacken‘.“ In solchen eher beiläufigen Stellen der amerikanischen Fiktion-Literatur artikulierte sich bereits etwas von der hochgeputschten antideutschen Kreuzzugsmentalität der arroganten Amerikaner, die sich in einem genuin gewalttätigen Land mit einer außergewöhnlich hohen Kriminalitätsquote dazu berufen fühlen, für die Durchsetzung ihrer höchst anrüchigen „Wertegemeinschaft“ in aller Welt zu sorgen. In ihrer vernebelten Vorstellungswelt haben die Deutschen den Stellenwert des absolut Bösen augenscheinlich bis auf unsere Tage erhalten. Ohne Feindbild, mit dem sie die eigene moralische Unterlegenheit zudecken können, scheinen die Amerikaner nicht leben zu können. Daß die Deutschen für sie die Pappkameraden darstellen, auf die man sich einschießen kann, haben diese zu einem guten Teil sich selbst zu verdanken, da sie zur Verteidigung ihrer nationalen Würde noch nie auf die Barrikaden geklettert sind. Es bedurfte schon während des Ersten Weltkrieges nur des von Churchill, der damals Marineminister war, mit viel Abgefeimtheit in Szene gesetzten Lusitania-Zwischenfalles, um die Amerikaner mit einem geradezu epidemischen Deutschenhaß zu infizieren. Bekanntlich war die von englischer Seite vorsätzlich herbeigeführte Versenkung des britischen Passagierdampfers Lusitania am 7. Mai 1915 durch ein deutsches U-Boot, bei der 124 Amerikaner ums Leben kamen, ausschlaggebend für die Kriegsbereitschaft der Vereinigten Staaten. Zwei Jahre später, im April 1917, stürzten sie sich dann auch, ohne groß zu überlegen, was sie damit anrichteten, in ein folgenschweres Kriegsabenteuer gegen die Deutschen, gegen die die Waffen zu ergreifen eigentlich überhaupt kein plausibler Anlaß bestand.

Hervorragend. Dieser Artikel beschreibt ziemlich genau die (aufgezeizte) Stimmung in den USA gegenüber den Deutschen und dem Deutschen Reich. Zwar gelang es dem DR, eine direkte Konfrontatation mit den USA, hervorgerufen durch den Untergang der LUSITANIA, zunächst noch zu vermeiden. Aber wenn jemand KRIEG WILL, dann BEKOMMT ER IHN AUCH. In diesem Zusammenhang sind die Ereignisse in GB (und teilsweise F) um das Jahr 1916 herum sehr interessant. Das Sykes-Picot-Abkommen vom Mai 1916 warf seine Schatten für 1917 voraus.

FranzKonz
16.11.2018, 09:30
Dschingis Khan kann dir die zutreffende Antwort auf deinen Schmonzes geben. Andere Usurpatoren auch aber die kennst du bestimmt

Depp. Dschingis Khan ist lange tot, seine Bilanzen verschollen.

RUMPEL
16.11.2018, 09:45
Driss! Erinnert mich an Köln, an die Frohnaturen, die sich ihre Weiber vom Abschaum der Welt vergewaltigen und begrapschen lassen, Tatsachen wochenlang zu vertuschen versuchen und dann gegen Rechts auf die Strasse gehen. Eine halbe Stadt voller Halbhomos und verpeilter Nerds. Gut, wenigstens der Rest hat Eier, aber das sind Nafris und Türken!

Verdammp lang her ist verdammp lang her! Driss de Hond drop!

Meinst du, dass der Voll-Honk das jetzt verstanden hat? :D

pixelschubser
16.11.2018, 09:56
Meinst du, dass der Voll-Honk das jetzt verstanden hat? :D

Nein. Sein Hirn und er halten immer eine armlänge Abstand.

beathooven
16.11.2018, 10:54
Depp. Dschingis Khan ist lange tot, seine Bilanzen verschollen.

Sicher, nur ist das, was heute noch erkennbar ist, ist die Widerlegung deiner These im von mir angesprochenen Post. Hast den Scheiß vom kranken Herberger auch schon gelesen?

Klasse, was kranke Hirne sich so zusammenklauben und in die Öffentlichkeit bringen, nicht wahr?

FranzKonz
16.11.2018, 11:07
Sicher, nur ist das, was heute noch erkennbar ist, ist die Widerlegung deiner These im von mir angesprochenen Post. Hast den Scheiß vom kranken Herberger auch schon gelesen?

Klasse, was kranke Hirne sich so zusammenklauben und in die Öffentlichkeit bringen, nicht wahr?

Deine Selbsterkenntnis könnte ein erster Schritt zur Besserung sein.

RUMPEL
16.11.2018, 11:22
Nein. Sein Hirn und er halten immer eine armlänge Abstand. Sein Hirn wurde vermutlich schon vor seiner Geburt durch Hämorrhoiden aufgrund einer Verwechslung ersetzt. Naja.. egal. Hoffentlich hat er gaaaanz kurze Arme :D

RUMPEL
16.11.2018, 11:25
Deine Selbsterkenntnis könnte ein erster Schritt zur Besserung sein. Unsinn. Das gibts nichts, was zu verbessern wäre. Was kaputt ist, ist kaputt. So etwas können nur noch Polen reparieren. Aber meinst du, dass der sowas in PL übersteht?

beathooven
16.11.2018, 11:35
Unsinn. Das gibts nichts, was zu verbessern wäre. Was kaputt ist, ist kaputt. So etwas können nur noch Polen reparieren. Aber meinst du, dass der sowas in PL übersteht?

Du stellst dich immer als der döfste Deutsche dar, den die Welt nicht braucht. Nur die anderen Doofen in Deutschland. Konzt einen druff lassen.

RUMPEL
16.11.2018, 12:06
Du stellst dich immer als der döfste Deutsche dar, den die Welt nicht braucht. Nur die anderen Doofen in Deutschland. Konzt einen druff lassen.
Na einer ,muss ja. Sei froh, dass es mich gibt. So wird denn dein Licht alles andere in Deutschland überstrahlen.

herberger
16.11.2018, 12:11
Warum liebt die Welt nur die deutsche Wehrmacht? Weltweit gibt es Fans die sich in Wehrmacht oder SS kleiden. Die Weltgrößte Militaria Messe in den USA da wurde der Messeleiter gefragt "Was geht auf der Messe am besten"? Antwort kurz und knapp "Alles mit Wehrmacht"!


Wir Deutschen sollten stolz auf unsere ehemalige Wehrmacht sein, denn diese Gestalten von Antifaschisten blamieren uns im Ausland nur!

beathooven
16.11.2018, 15:44
Warum liebt die Welt nur die deutsche Wehrmacht? Weltweit gibt es Fans die sich in Wehrmacht oder SS kleiden. Die Weltgrößte Militaria Messe in den USA da wurde der Messeleiter gefragt "Was geht auf der Messe am besten"? Antwort kurz und knapp "Alles mit Wehrmacht"!


Wir Deutschen sollten stolz auf unsere ehemalige Wehrmacht sein, denn diese Gestalten von Antifaschisten blamieren uns im Ausland nur!

Wenn solche Typen wie u nich in D herumgeistern, fällt es schwer stolz auf unser schönes Land zu sein.

Den merkantil ausgerichtete Spruch des Messechefs kannst nicht zutreffend interpretieren? Stell dir mal die Frage, warum der Plot zu Star Wars so erfolgreich die Phantasie der Menschen anspricht ? Wenn das gerafft hast, hast du einen Ansatz zum Verstehen und Beantworten der Aussage.

Dein blöder Ansatz ist nur ein Rohrkrepierer.

autochthon
16.11.2018, 16:03
Warum liebt die Welt nur die deutsche Wehrmacht? Weltweit gibt es Fans die sich in Wehrmacht oder SS kleiden. Die Weltgrößte Militaria Messe in den USA da wurde der Messeleiter gefragt "Was geht auf der Messe am besten"? Antwort kurz und knapp "Alles mit Wehrmacht"!


Wir Deutschen sollten stolz auf unsere ehemalige Wehrmacht sein, denn diese Gestalten von Antifaschisten blamieren uns im Ausland nur!

Die Aussage "Warum liebt die Welt....." ist etwas irreführend.
Wehrmachtsdevotionalien gehen weltweit gut bei Neonazis aus aller Herren Länder.

Wenn das dein Ding ist.

herberger
16.11.2018, 16:44
Die Aussage "Warum liebt die Welt....." ist etwas irreführend.
Wehrmachtsdevotionalien gehen weltweit gut bei Neonazis aus aller Herren Länder.

Wenn das dein Ding ist.


Da liegst du aber ganz falsch, das ist ein Hobby für Menschen die Wohlhabend sind. Jedenfalls wenn es sich um originale Wehrmachtssachen handelt.

autochthon
16.11.2018, 16:46
Da liegst du aber ganz falsch, das ist ein Hobby für Menschen die Wohlhabend sind. Jedenfalls wenn es sich um originale Wehrmachtssachen handelt.

Ja.
für wohlhabende Neonazis. :D

Egal. Mein Ding ist es nicht.

herberger
16.11.2018, 16:48
Nach 1990 verkauften Straßenhändler aus Osteuropa am Brandenburger Tor Orden der ruhmreichen sowjet. Armee für Pfennige, und das ausgerechnet am Ort des größten Sieges dieser Armee.

BrüggeGent
16.11.2018, 16:49
Warum liebt die Welt nur die deutsche Wehrmacht? Weltweit gibt es Fans die sich in Wehrmacht oder SS kleiden. Die Weltgrößte Militaria Messe in den USA da wurde der Messeleiter gefragt "Was geht auf der Messe am besten"? Antwort kurz und knapp "Alles mit Wehrmacht"!


Wir Deutschen sollten stolz auf unsere ehemalige Wehrmacht sein, denn diese Gestalten von Antifaschisten blamieren uns im Ausland nur!
Der Böse verkauft sich immer besser als der Brave.Nur der freundliche Reiche ist bei den Frauen noch begehrter.

BrüggeGent
16.11.2018, 16:52
Nach 1990 verkauften Straßenhändler aus Osteuropa am Brandenburger Tor Orden der ruhmreichen sowjet. Armee für Pfennige, und das ausgerechnet am Ort des größten Sieges dieser Armee.

Wieso größter Sieg?Der Sieg über Napoleon zählt bei den Russen mehr.

herberger
16.11.2018, 16:55
Wieso größter Sieg?Der Sieg über Napoleon zählt bei den Russen mehr.

Gut aber das ist diesen Straßenhändlern bestimmt egal,

Ansuz
16.11.2018, 16:56
Warum liebt die Welt nur die deutsche Wehrmacht? Weltweit gibt es Fans die sich in Wehrmacht oder SS kleiden. Die Weltgrößte Militaria Messe in den USA da wurde der Messeleiter gefragt "Was geht auf der Messe am besten"? Antwort kurz und knapp "Alles mit Wehrmacht"!


Wir Deutschen sollten stolz auf unsere ehemalige Wehrmacht sein, denn diese Gestalten von Antifaschisten blamieren uns im Ausland nur!

Das ist in der Tat erstaunlich. Als ich noch in der Nähe der Ardennen wohnte, fuhren einmal jährlich so seltsame Gestalten in alten Armeefahrzeugen durch unser winziges Kaff. Erst später erfuhr ich, daß es sich um Reenactment-Fans handelt.
Auch aus Japan kenne ich diese Verehrung deutscher Soldaten, dort gibt es ein regelrechtes Fandom, wo mit in der BRD verbotenen Zeichen nicht gegeizt wird.

pixelschubser
16.11.2018, 16:57
Sein Hirn wurde vermutlich schon vor seiner Geburt durch Hämorrhoiden aufgrund einer Verwechslung ersetzt. Naja.. egal. Hoffentlich hat er gaaaanz kurze Arme :D

Ist üblich, wenn man das Kind wegschmeißt und die Nachgeburt zu einem Menschen machen will. Bei Kölner Eltern kein ungewöhnlicher Akt.

nurmalso2.0
16.11.2018, 16:59
Ich gedenke dem User "Nathan" mit seiner unheilbaren Naziphobie. Schon wieder 7 Tage Sanatorium. :haha:

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2016/03/wp-1456893212552.png?w=593

ABAS
16.11.2018, 17:00
Nach 1990 verkauften Straßenhändler aus Osteuropa am Brandenburger Tor Orden der ruhmreichen sowjet. Armee für Pfennige, und das ausgerechnet am Ort des größten Sieges dieser Armee.

Das waren Polen und die Orden waren gefaelscht. Du denkst doch wohl nicht
das ein Pole jemals einen echten Orden der Russischen Volksarmee in seine
schmierigen Finger bekaeme.

herberger
16.11.2018, 17:05
Das waren Polen und die Orden waren gefaelscht. Du denkst doch wohl nicht
das ein Pole jemals einen echten Orden der Russischen Volksarmee in seine
schmierigen Finger bekaeme.

Keine Ahnung weder die Verkäufer noch ihre Orden haben mich interessiert.

Haspelbein
16.11.2018, 17:06
[B]Warum liebt die Welt nur die deutsche Wehrmacht? Weltweit gibt es Fans die sich in Wehrmacht oder SS kleiden. Die Weltgrößte Militaria Messe in den USA da wurde der Messeleiter gefragt "Was geht auf der Messe am besten"? Antwort kurz und knapp "Alles mit Wehrmacht"!
[...]

Hier in den USA brachte mir einmal eine Luger in einem hervorragenden Zustand. Aufgrund der Stempelung konnte man erkennen, dass es sich um eine zivile Luger handelte, jedoch auch ohne Stempelungen zum US-Import. Ich sagte dem Kerl, dass er da ein tolles und wertvolles Stück hätte.

Er wollte nur wissen, ob dies eine Wehrmachtswaffe gewesen sei. Als ich ihm mitteilte, dass dies ziemlich auszuschließen sei, machte er einen enttäuschten Eindruck, obwohl seine Waffe für Sammler letztendlich wertvoller war.

Die deutsche Wehrmacht hat halt so einen schönen Gruseleffekt.

herberger
16.11.2018, 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=ey4WdiFV6mY



https://www.youtube.com/watch?v=lzQZfO-Bc_Y&list=RDlzQZfO-Bc_Y&start_radio=1&t=0

Tronjer
16.11.2018, 17:29
https://i.pinimg.com/236x/41/7e/b4/417eb46f668daa67e938f1c936bc64f2--waffen.jpg

Hängt in der Militärakademie West Point.
Zumindest das Militär der Gegner zollen ihnen den gebührenden Respekt.

Ansuz
16.11.2018, 17:38
https://i.pinimg.com/236x/41/7e/b4/417eb46f668daa67e938f1c936bc64f2--waffen.jpg

Hängt in der Militärakademie West Point.
Zumindest das Militär der Gegner zollen ihnen den gebührenden Respekt.
Fettung von mir:
Es ist eine Schande, doch so ist es. :(

RUMPEL
16.11.2018, 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=ey4WdiFV6mY



https://www.youtube.com/watch?v=lzQZfO-Bc_Y&list=RDlzQZfO-Bc_Y&start_radio=1&t=0

Ich hatte in den Jahren Ende 60 und Anfang 70 des öfteren Gelegenheit, in Japan mit Teilnehmern an dem "heimtückischen Überfall der Japaner auf Pearl Harbor" zusammen zu sitzen. Die kannten nicht nur das "Panzerlied", sondern auch den deutschen Text dazu und fuhren auch gern mal "gen Engeland" - auch auf deutsch. :D Mir wars peinlich, dass ich da nicht mitsingen konnte. Aber die Jungs waren natürlich alle um ein paar Jahre älter als ich. Ich war ja noch Kind in den Jahren des 2. WK.

Bei den Bengels da oben in dem Beitrag handelt es sich jedoch um Koreaner. Warum die allerdings so dämlich mit den Köpfen wackeln, das erschließt sich mir nicht.

RUMPEL
16.11.2018, 20:23
https://i.pinimg.com/236x/41/7e/b4/417eb46f668daa67e938f1c936bc64f2--waffen.jpg

Hängt in der Militärakademie West Point.
Zumindest das Militär der Gegner zollen ihnen den gebührenden Respekt.

Naja, es waren schon sehr gute Soldaten. In England, wo ich einige Zeit nach dem Krieg lebte, hörte ich immer wieder, wie sehr man den deutschen Soldaten Respekt zollte. Natürlich war der Krieg nicht zu gewinnen. "The enemy was too numerous", das hörte ich sehr oft. Was interessiert da schon das alberne Gesabbel der SOTZEN und der GRÜNEN? Mit DEN Flachwixxern ist kein Staat mehr zu machen. Mit der Umsetzung des Global Migration Compacts hofft das antideutsche Gesocks, dem Deutschen Volk auf "demokratischem Wege" den Todesstoß versetzen zu können. Sie HOFFEN.. :D ... aber sie bedenken dabei nicht, dass es ihre eigene Beerdigung werden kann. :haha:

Ansuz
16.11.2018, 20:42
Naja, es waren schon sehr gute Soldaten. In England, wo ich einige Zeit nach dem Krieg lebte, hörte ich immer wieder, wie sehr man den deutschen Soldaten Respekt zollte. Natürlich war der Krieg nicht zu gewinnen. "The enemy was too numerous", das hörte ich sehr oft. Was interessiert da schon das alberne Gesabbel der SOTZEN und der GRÜNEN? Mit DEN Flachwixxern ist kein Staat mehr zu machen. Mit der Umsetzung des Global Migration Compacts hofft das antideutsche Gesocks, dem Deutschen Volk auf "demokratischem Wege" den Todesstoß versetzen zu können. Sie HOFFEN.. :D ... aber sie bedenken dabei nicht, dass es ihre eigene Beerdigung werden kann. :haha:

Fettung von mir: das erstaunt mich auch. Sind die komplett irre oder wie soll man das noch verstehen können?
Ich bekomme diese krassen Dissonanzen einfach nicht mehr sortiert. :(

Stopblitz
16.11.2018, 21:01
https://i.pinimg.com/236x/41/7e/b4/417eb46f668daa67e938f1c936bc64f2--waffen.jpg

Hängt in der Militärakademie West Point.
Zumindest das Militär der Gegner zollen ihnen den gebührenden Respekt.

Dieser Blick, das waren keine Soldaten, das waren Krieger. Wer weiß wie viele Angelsachsen von ihm ins Jemseits befördert wurden?

Lichtblau
16.11.2018, 21:48
Dieser Blick, das waren keine Soldaten, das waren Krieger. Wer weiß wie viele Angelsachsen von ihm ins Jemseits befördert wurden?

Ich habe diesen Blick schon lange vor allem auf Nazikunst gesehen und überlege schon lange wie ich die Wirkung auf mich beschreiben soll.

Es ist irgendwie das Nichts, in das man starrt. Ich habe das Gefühl in eine völlig seelenlose Kreatur zu starren die eine reine Maske und Maschine ist.

Stopblitz
16.11.2018, 21:55
Ich habe diesen Blick schon lange vor allem auf Nazikunst gesehen und überlege schon lange wie ich die Wirkung auf mich beschreiben soll.

Es ist irgendwie das Nichts, in das man starrt. Ich habe das Gefühl in eine völlig seelenlose Kreatur zu starren die eine reine Maske und Maschine ist.

Zum Teil wird das wohl sogar zutreffen im Kampf wird dieser Mann wohl eine Maschine gewesen sein, nicht umsonst haben sich. die Gegner gerade vor der Waffen-SS die Hosen bis zum Gürtel vollgeschissen.

Lichtblau
16.11.2018, 22:14
Zum Teil wird das wohl sogar zutreffen im Kampf wird dieser Mann wohl eine Maschine gewesen sein, nicht umsonst haben sich. die Gegner gerade vor der Waffen-SS die Hosen bis zum Gürtel vollgeschissen.

Interessant das du mir als Nazi zustimmst.

Sitting Bull
16.11.2018, 22:16
Das waren Polen und die Orden waren gefaelscht. Du denkst doch wohl nicht
das ein Pole jemals einen echten Orden der Russischen Volksarmee in seine
schmierigen Finger bekaeme.

Towarisch,meine russischen Orden habe ich kostenlos vom russischen Ortskommandanten in Magdeburg bekommen.

RUMPEL
16.11.2018, 22:21
Ich habe diesen Blick schon lange vor allem auf Nazikunst gesehen und überlege schon lange wie ich die Wirkung auf mich beschreiben soll.

Es ist irgendwie das Nichts, in das man starrt. Ich habe das Gefühl in eine völlig seelenlose Kreatur zu starren die eine reine Maske und Maschine ist.

Das ist durchaus menschlich. Du sieht eben nur das, was du sehen willst. Unsere Kanzlerin sieht ja auch in den "Menschen, die da zu uns kommen", nur gute und liebreizende Geschöpfe des HERRN. Mörder und Vergewaltiger, Verbrecher also, die will sie nicht sehen und auch nicht wahr haben.

Stopblitz
16.11.2018, 22:28
Interessant das du mir als Nazi zustimmst.

Den selben Kampfgeist hatten Generationen deutscher Soldaten vor ihm, mit Nazi hat das herzlich wenig zu tun.

RUMPEL
16.11.2018, 22:30
Interessant das du mir als Nazi zustimmst.
Warum sollte er dir denn nicht zustimmen? Soldaten wie dieser Wehrmachtsangehörige sind Leute gewesen, die dem selbsternannten Feind von Angesicht zu Angesicht gegenüber standen. Natürlich sind deine Helden eher Bomberpiloten, die aus großer Höhe Bomben und Granten auf die Zivilbevölkerung abwerfen oder gar solche Kriegshelden, die in Japan nur mal so eine Bombne abwarfen, die 300.000 Tote zur Folge hatten. Dir ist da halt nur wichtig, dass er aussieht oder -sah wie ein Hollywood-Schauspieler.

Gratuliere. Du hast an der Jahrzehnte währenden Gehirnwäsche der Deutschen mit Erfolg teilgenommen. :haha:

Stopblitz
16.11.2018, 22:35
Warum sollte er dir denn nicht zustimmen? Soldaten wie dieser Wehrmachtsangehörige sind Leute gewesen, die dem selbsternannten Feind von Angesicht zu Angesicht gegenüber standen. Natürlich sind deine Helden eher Bomberpiloten, die aus großer Höhe Bomben und Granten auf die Zivilbevölkerung abwerfen oder gar solche Kriegshelden, die in Japan nur mal so eine Bombne abwarfen, die 300.000 Tote zur Folge hatten. Dir ist da halt nur wichtig, dass er aussieht oder -sah wie ein Hollywood-Schauspieler.

Gratuliere. Du hast an der Jahrzehnte währenden Gehirnwäsche der Deutschen mit Erfolg teilgenommen. :haha:

Das Gemälde in Westpoint zeigt allerdings keinen Wehrmachtsangehörigen, sondern einen Unterscharführer der Waffen-SS.

RUMPEL
16.11.2018, 22:35
Den selben Kampfgeit hatten Generationen deutscher Soldaten vor ihm, mit Nazi hat das herzlich wenig zu tun.

Es waren außer Kampfgeist auch die "Preußische Auftragstaktik", die dem Feind Probleme bereitete. Aber natürlich gehörte zur Umsetzung dieser PAT auch der entsprechende Kampfgeist. Wie sioll unser BLAULICHT das verstehen?

RUMPEL
16.11.2018, 22:40
Das Gemälde in Westpoint zeigt allerdings keinen Wehrmachtsangehörigen, sondern einen Unterscharführer der Waffen-SS. Richtig. Das ändert nichts an der damaligen Tüchtigkeit der Truppe. Ob unsere BW heute zu solchen Leistungen fähig wäre? Mit weichgespülten Jungs, die zwar ihre Socken selber stricken und für Omi Tischdeckchen häkeln können, aber nicht in der Lage sind, ihre Schwestern und Freundinnen vor zudringlichen Kuffnucken zu verteidigen, ist kein Heldentum zu erkennen.

Stopblitz
16.11.2018, 22:53
Richtig. Das ändert nichts an der damaligen Tüchtigkeit der Truppe. Ob unsere BW heute zu solchen Leistungen fähig wäre? Mit weichgespülten Jungs, die zwar ihre Socken selber stricken und für Omi Tischdeckchen häkeln können, aber nicht in der Lage sind, ihre Schwestern und Freundinnen vor zudringlichen Kuffnucken zu verteidigen, ist kein Heldentum zu erkennen.

Der Kampfwert eines Soldaten wird in Zeiten der asymetrischen Kriegsführung anders gemessen als zu der Zeit als gigantische Armeen gegeneinander antraten. Immerhin hat die deutsche Armee in der auch ich lange Jahre diente weitaus weniger Verluste erlitten als Amerikaner oder Briten. Gerade die höheren US-Offiziere waren von Beginn an tief beeindruckt von den Leistungen unserer Einheiten im Ausland, insbesondere in Afghanistan. Nicht umsonst schicken die Yankees ihre Sondereinheiten heute nach Calw zur Sonderausbildung. Es ist unsere Gesellschaft, die verweichlicht, es ist die Politik, die die Truppe ruiniert, was die Ausrüstung angeht, der Esprit der Truppe ist trotz den Umständen ausgezeichnet.

Lichtblau
16.11.2018, 23:09
Warum sollte er dir denn nicht zustimmen? Soldaten wie dieser Wehrmachtsangehörige sind Leute gewesen, die dem selbsternannten Feind von Angesicht zu Angesicht gegenüber standen. Natürlich sind deine Helden eher Bomberpiloten, die aus großer Höhe Bomben und Granten auf die Zivilbevölkerung abwerfen oder gar solche Kriegshelden, die in Japan nur mal so eine Bombne abwarfen, die 300.000 Tote zur Folge hatten. Dir ist da halt nur wichtig, dass er aussieht oder -sah wie ein Hollywood-Schauspieler.

Gratuliere. Du hast an der Jahrzehnte währenden Gehirnwäsche der Deutschen mit Erfolg teilgenommen. :haha:

Häh ? Selbst in meinem Profil steht wo ich stehe. Ich hasse die angloamerikanischen Luftverbrecher genau wie ihr.

Stopblitz
16.11.2018, 23:14
Häh ? Selbst in meinem Profil steht wo ich stehe. Ich hasse die angloamerikanischen Luftverbrecher genau wie ihr.

Was soll dann dieser dämliche Nazi-SprucH?

Lichtblau
16.11.2018, 23:17
Was soll dann dieser dämliche Nazi-SprucH?

Welcher Nazi Spruch?

Stopblitz
16.11.2018, 23:19
Welcher Nazi Spruch?

Deine Antwort an mich mit der Nr. #180.

https://www.politikforen.net/showthread.php?182809-Ich-gedenke&p=9668582&viewfull=1#post9668582

SprecherZwo
17.11.2018, 04:39
Als positiv kann man es allerdings ansehen, dass das Märchen von der deutschen Alleinschuld inzwischen Geschichte ist und dass unsere Feinde inzwischen begreifen, dass sie mit dem Schandfrieden von Versailles Hitler und den 2. Weltkrieg erst möglich machüten.

Den Eindruck habe ich nicht. Gut, die ehemals deutsche Alleinschuld teilen wir uns gemäss angelsächsicher Siegerlügengeschichtsschreibung nun mit den Ösis und Russen. So ungefähr zum Verhältnis 70/20/10.
Die Angelsachsen und ihr welscher Juniorpartner haben nach wie vor eine blütenreine Weste.
Der Welsche kriegt natürlich bei jeder Gelegenheit gesteckt, dass er eben nur der Juniorpartner ist, siehe z.b. Trumps Twitter bzgl Macrons EU-Armee-Plänen.

SprecherZwo
17.11.2018, 04:52
So denkt das Angelsachsenpack:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6384225/Trump-brings-German-WWII-invasion-Macrons-nationalism-rebuke.html#comments
Mehr als 1000 Kommentare, 90% triefen vor Deutschenhass.

ABAS
17.11.2018, 07:25
Towarisch,meine russischen Orden habe ich kostenlos vom russischen Ortskommandanten in Magdeburg bekommen.

Du wurdest getaeuscht und betrogen. Die Kreatur in Uniform, welche
Du fuer einen russischen Ortskommandanten in Madgeburg gehalten
hast, war vom CIA.

herberger
17.11.2018, 08:30
Ich habe diesen Blick schon lange vor allem auf Nazikunst gesehen und überlege schon lange wie ich die Wirkung auf mich beschreiben soll.

Es ist irgendwie das Nichts, in das man starrt. Ich habe das Gefühl in eine völlig seelenlose Kreatur zu starren die eine reine Maske und Maschine ist.

Dieses Gemälde wurde wegen Lächerlichkeit bereits damals zur NS Zeit eingezogen, es befindet sich heute im Pentagon in Washington.

http://666kb.com/i/dyqz2b9njf0ruc7tt.jpg

beathooven
17.11.2018, 08:43
Das Bild hängt bestimmt in der Medizinischen Abteilung des Pentagon. Zeigt einen psychisch Gestörten in der Rüstung eines Skoliose Geschädigten.

Leider sieht man das Suspensorium des Einhodenträgers nicht.

herberger
17.11.2018, 08:54
https://dieunbestechlichen.com/2018/11/macrons-einsame-rede-zu-100-jahre-ende-des-wk-i-dreiste-fake-news-in-den-deutschen-medien/?fbclid=IwAR0FqgWRk08PHwuTcLAFH75tn6L_HoaEQnA9U1z9 0n4mATDb7A-to2aGXqI

Macrons einsame Rede zu 100 Jahre Ende des WK I: Dreiste Fake News in den deutschen Medien

chris2009
17.11.2018, 08:59
So denkt das Angelsachsenpack:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6384225/Trump-brings-German-WWII-invasion-Macrons-nationalism-rebuke.html#comments
Mehr als 1000 Kommentare, 90% triefen vor Deutschenhass.

Srx nix für ungut, aber lerne erstmal englisch, bevor du rumhetzt!
Kann sich ja jeder hier ein eigenes Bild machen, deines entspricht wiegesagt entweder sehr schlechten Englischkentnissen,
ausgesprochen selektiver Warnehmung oder du lügst absichtlich!
Man muss schon wirklich(im Gegensatz zu diesem Forum!!!) suchen, um explicit deutschfeindliche Beiträge zu finden.
Ich habe jetzt gute 25-30 Beiträge überflogen und gerade mal 2-3 gefunden, die noch dazu vergleichsweise harmlos sind...

Bruddler
17.11.2018, 09:24
Während sie "gedenken", planen sie schon den nächsten Krieg "Freiheitskampf"...
(Massenzuwanderung u. Umsiedlungsprogramme sind Teil dieser Planung)

http://static3.fr.de/storage/image/8/1/7/3/1163718_608x342_1rW0Rt_mgmHu3.jpg

Stopblitz
17.11.2018, 10:45
Das Bild hängt bestimmt in der Medizinischen Abteilung des Pentagon. Zeigt einen psychisch Gestörten in der Rüstung eines Skoliose Geschädigten.

Leider sieht man das Suspensorium des Einhodenträgers nicht.

Genau genommen hängt es im Wandelgang der besagten Militärakademie. Als Zivilist kannst du es dir ansehen, wenn du an einer Führung teilnimmst.

Deschawüh
17.11.2018, 10:58
ICH GEDENKE HEUTE DER MILLIONEN DEUTSCHER SOLDATEN, DIE WÄHREND DES 1.WK IHR LEBEN LIESSEN FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK. UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.



Traurig, dass ich erst heute richtig verstehe, was mein Vater mir in jungen Jahren versuchte zu erklären, als er sagte, dass die jüngere Geschichte Deutschlands von den Siegermächten diktiert und geschrieben wurde und ich lernen muss selber zu denken, um zu verstehen, dass nicht alles wahr ist, was andere als Wahrheit postulieren. Die Geschichte des WKII hauptsächlich von Menschen geschrieben wurde, die nicht einmal dabei waren und ganz andere, vor allem politische und wirtschaftliche Interessen verfolgten.
Für meinen Vater, einen jungen Mechaniker der Luftwaffe, der den Krieg überlebte, viele Familienangehörige, Freunde und Kameraden verlor, mit diesem Trauma leben musste, sich oft genug den unbequemen Fragen meiner Generation stellte und mich lehrte, Dinge auch aus einer anderen Perspektiven zu betrachten.


Auch in deinem Namen, gedenke ich allen deutschen Soldaten und Zivilisten, die ihr Leben verloren.

Tronjer
17.11.2018, 18:04
Das Gemälde in Westpoint zeigt allerdings keinen Wehrmachtsangehörigen, sondern einen Unterscharführer der Waffen-SS.

Woran machst Du den Unterscharführer fest?
Man sieht doch nur den rechten Kragenspiegel.

Tronjer
17.11.2018, 18:13
Es waren außer Kampfgeist auch die "Preußische Auftragstaktik", die dem Feind Probleme bereitete. Aber natürlich gehörte zur Umsetzung dieser PAT auch der entsprechende Kampfgeist. Wie sioll unser BLAULICHT das verstehen?

https://weltkrieg2.de/deutsche-kampfkraft/

https://weltkrieg2.de/kampfkraft-der-wehrmacht/

Und Literatur zum Thema:

https://www.amazon.de/Kampfkraft-Milit%C3%A4rische-Organisation-deutschen-amerikanischen/dp/390247517X

Kurti
17.11.2018, 18:31
Traurig, dass ich erst heute richtig verstehe, was mein Vater mir in jungen Jahren versuchte zu erklären, als er sagte, dass die jüngere Geschichte Deutschlands von den Siegermächten diktiert und geschrieben wurde und ich lernen muss selber zu denken, um zu verstehen, dass nicht alles wahr ist, was andere als Wahrheit postulieren. Die Geschichte des WKII hauptsächlich von Menschen geschrieben wurde, die nicht einmal dabei waren und ganz andere, vor allem politische und wirtschaftliche Interessen verfolgten.
(…)Dein Vater in allen Ehren, aber der diente zu einer Zeit als selbständiges Denken nicht gefragt war oder gar lebensgefährlich werden konnte.

FranzKonz
17.11.2018, 18:32
Wenn solche Typen wie u nich in D herumgeistern, fällt es schwer stolz auf unser schönes Land zu sein.

Den merkantil ausgerichtete Spruch des Messechefs kannst nicht zutreffend interpretieren? Stell dir mal die Frage, warum der Plot zu Star Wars so erfolgreich die Phantasie der Menschen anspricht ? Wenn das gerafft hast, hast du einen Ansatz zum Verstehen und Beantworten der Aussage.

Dein blöder Ansatz ist nur ein Rohrkrepierer.

War wohl nichts mit Besserung.

Tronjer
17.11.2018, 18:38
Der Kampfwert eines Soldaten wird in Zeiten der asymetrischen Kriegsführung anders gemessen als zu der Zeit als gigantische Armeen gegeneinander antraten. Immerhin hat die deutsche Armee in der auch ich lange Jahre diente weitaus weniger Verluste erlitten als Amerikaner oder Briten. Gerade die höheren US-Offiziere waren von Beginn an tief beeindruckt von den Leistungen unserer Einheiten im Ausland, insbesondere in Afghanistan. Nicht umsonst schicken die Yankees ihre Sondereinheiten heute nach Calw zur Sonderausbildung. Es ist unsere Gesellschaft, die verweichlicht, es ist die Politik, die die Truppe ruiniert, was die Ausrüstung angeht, der Esprit der Truppe ist trotz den Umständen ausgezeichnet.

Fettung durch mich.

Ein Fakt der mir bis dato nicht bekannt war.

Mal sehen wie lange noch, wenn ihr die Identität stiftende Tradition verwehrt wird.
Und das "Menschenmaterial" aus dem man schöpfen kann, war in der Vergangenheit auch um Längen besser.

nurmalso2.0
17.11.2018, 18:41
Dein Vater in allen Ehren, aber der diente zu einer Zeit als selbständiges Denken nicht gefragt war oder gar lebensgefährlich werden konnte.

Wer konnte wann anderen Menschen ins Hirn schauen??

herberger
17.11.2018, 18:41
Dein Vater in allen Ehren, aber der diente zu einer Zeit als selbständiges Denken nicht gefragt war oder gar lebensgefährlich werden konnte.

Zitat meines Vaters über das Kriegsende "Ich wurde jedenfalls nicht befreit"!

Stopblitz
17.11.2018, 19:08
Woran machst Du den Unterscharführer fest?
Man sieht doch nur den rechten Kragenspiegel.

Steht unter dem Bild. Ich war schon dort als Fähnrich.

Kaktus
17.11.2018, 19:16
Fettung durch mich.

Ein Fakt der mir bis dato nicht bekannt war.

Mal sehen wie lange noch, wenn ihr die Identität stiftende Tradition verwehrt wird.
Und das "Menschenmaterial" aus dem man schöpfen kann, war in der Vergangenheit auch um Längen besser.
Zitat Henry Kissinger:


Soldaten sind nur dumme Tiere, die als Schachbauern in der Außenpolitik benutzt werden

Das gilt heute wie damals

Stopblitz
17.11.2018, 19:45
Fettung durch mich.

Ein Fakt der mir bis dato nicht bekannt war.

Mal sehen wie lange noch, wenn ihr die Identität stiftende Tradition verwehrt wird.
Und das "Menschenmaterial" aus dem man schöpfen kann, war in der Vergangenheit auch um Längen besser.

Ich war bei verschiedenen Gelegenheiten ebenfalls im Auslandseinsatz und glaube mir, wenn es kracht sind dir Rommel, Hindenburg oder meinentwegen auch der alte Fritz völlig egal. Die Truppe verdient sich ihre Meriten im Einsatz und versetzt Gegner und auch Verbündete regelmäßig ins Staunen.

Tronjer
17.11.2018, 20:05
Ich war bei verschiedenen Gelegenheiten ebenfalls im Auslandseinsatz und glaube mir, wenn es kracht sind dir Rommel, Hindenburg oder meinentwegen auch der alte Fritz völlig egal. Die Truppe verdient sich ihre Meriten im Einsatz und versetzt Gegner und auch Verbündete regelmäßig ins Staunen.

Das glaube ich Dir auf Anhieb und ohne Überredungskünste. Vollkommen normal.
Nur wie kitzelt man Kameradschaft und Gemeinschaftssinn sowie Kollektivismus, welche ja Grundbedingung für eine lestungsfähige Kampfgemeinschaft sind, aus Jungs, die in einer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft, die weitgehend Idealismus befreit und von Egoismus geprägt ist, wenn man nicht mal Bezug auf Tradition nehmen kann?

Stopblitz
17.11.2018, 20:14
Das glaube ich Dir auf Anhieb und ohne Überredungskünste. Vollkommen normal.
Nur wie kitzelt man Kameradschaft und Gemeinschaftssinn sowie Kollektivismus, welche ja Grundbedingung für eine lestungsfähige Kampfgemeinschaft sind, aus Jungs, die in einer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft, die weitgehend Idealismus befreit und von Egoismus geprägt ist, wenn man nicht mal Bezug auf Tradition nehmen kann?

Meine Dienstzeit liegt nun schon etwas länger zurück, ich habe nur noch Struck aktiv erlebt und auf sein albernes Geschwätz haben wir einen Dreck gegeben. Ich denke an den entscheidenen Stellen gibt man heute auch nicht viel mehr auf den Schwachfug der Bundesverteidigungsministerin und irgendwelcher sackrasierter Berliner Journalistenhipster. Man bildet neue Traditionen.

Odem
17.11.2018, 21:12
Fettung durch mich.

Ein Fakt der mir bis dato nicht bekannt war.

Mal sehen wie lange noch, wenn ihr die Identität stiftende Tradition verwehrt wird.
Und das "Menschenmaterial" aus dem man schöpfen kann, war in der Vergangenheit auch um Längen besser.

...Anmerkung, Gebirgsjäger, Pz.Pios, Fallschirmjäger, ABC - Schützen, Marinetaucher, KSK gelten und zusätzlich, bis zur Auflösung, die Fernmelder galten tatsächlich als Elite, innerhalb der NATO Truppen, das Problem ist ein völlig anderes Ding, veraltetes Gerät und Zerstörung des Korpsgeistes, sowie falscher Einsatz, als Bsp. wurden bereits mehrfach, im Einsatz, spezialisierte Kräfte für Patroulien - Dienste eingesetzt, eine völlig unsinnige Einsatzplanung.

Noch eine Anmerkung, KSK und Gebirgsjäger waren bereits 1992 in Somalia im Einsatz, zumindest das KSK bereits in Afghanistan vor dem offiziellen deutschen Mandat...

Aber, recht hast Du, die BW verlottert zusehends, was wohl zusätzlich ein Grund ist, weshalb es auch bei der Fahne, zumindest bei bis dato guten Verbänden brodelt.
So, denn, lieber Kamerad, Gruß.

Fortuna
17.11.2018, 21:20
Meine Dienstzeit liegt nun schon etwas länger zurück, ich habe nur noch Struck aktiv erlebt und auf sein albernes Geschwätz haben wir einen Dreck gegeben. Ich denke an den entscheidenen Stellen gibt man heute auch nicht viel mehr auf den Schwachfug der Bundesverteidigungsministerin und irgendwelcher sackrasierter Berliner Journalistenhipster. Man bildet neue Traditionen.

Zu meiner Dienstzeit war Georg Leber von der AV-Partei Verteidigungsminister und wir dachten damals alle: Was für ein Saftsack...

Er war Schmidts Nachfolger im Amt. Mit ihm nahm der Weg nach unten richtig Fahrt auf.

https://www.fes.de/index.php?eID=dumpFile&t=p&p=11503&token=a395f0c96e39709c14b0c2aff7a6c42f78eedf11

Odem
17.11.2018, 21:31
Zu meiner Dienstzeit war Georg Leber von der AV-Partei Verteidigungsminister und wir dachten damals alle: Was für ein Saftsack...

Er war Schmidts Nachfolger im Amt. Mit ihm nahm der Weg nach unten richtig Fahrt auf.

https://www.fes.de/index.php?eID=dumpFile&t=p&p=11503&token=a395f0c96e39709c14b0c2aff7a6c42f78eedf11

Wobei die schlimmsten Verteidigungsminister definitiv Scharping und von der Leyen waren Bzw. sind, im Vergleich zu diesen Nullen waren alle anderen, noch so schlechten, Verteidigungsminister echtes Gold.

RUMPEL
17.11.2018, 22:03
Traurig, dass ich erst heute richtig verstehe, was mein Vater mir in jungen Jahren versuchte zu erklären, als er sagte, dass die jüngere Geschichte Deutschlands von den Siegermächten diktiert und geschrieben wurde und ich lernen muss selber zu denken, um zu verstehen, dass nicht alles wahr ist, was andere als Wahrheit postulieren. Die Geschichte des WKII hauptsächlich von Menschen geschrieben wurde, die nicht einmal dabei waren und ganz andere, vor allem politische und wirtschaftliche Interessen verfolgten.
Für meinen Vater, einen jungen Mechaniker der Luftwaffe, der den Krieg überlebte, viele Familienangehörige, Freunde und Kameraden verlor, mit diesem Trauma leben musste, sich oft genug den unbequemen Fragen meiner Generation stellte und mich lehrte, Dinge auch aus einer anderen Perspektiven zu betrachten.


Auch in deinem Namen, gedenke ich allen deutschen Soldaten und Zivilisten, die ihr Leben verloren.

Danke dir, Deschavüh :) Gut, dass es noch Mesnchen hierzuladne gubt, die nicht alles in sich hinéin schaufeln, was ihnen durch Medien und Politik vorgesetzt wird. Bleib wie du bist. Es ist nichts daran falsch.

RUMPEL
17.11.2018, 22:08
https://weltkrieg2.de/deutsche-kampfkraft/

https://weltkrieg2.de/kampfkraft-der-wehrmacht/

Und Literatur zum Thema:

https://www.amazon.de/Kampfkraft-Milit%C3%A4rische-Organisation-deutschen-amerikanischen/dp/390247517X
Danke, Tronjer

Fortuna
17.11.2018, 22:19
Dein Vater in allen Ehren, aber der diente zu einer Zeit als selbständiges Denken nicht gefragt war oder gar lebensgefährlich werden konnte.

Wie ist es heute?

Rhino
17.11.2018, 22:59
...Anmerkung, Gebirgsjäger, Pz.Pios, Fallschirmjäger, ABC - Schützen, Marinetaucher, KSK gelten und zusätzlich, bis zur Auflösung, die Fernmelder galten tatsächlich als Elite, innerhalb der NATO Truppen, das Problem ist ein völlig anderes Ding, veraltetes Gerät und Zerstörung des Korpsgeistes, sowie falscher Einsatz, als Bsp. wurden bereits mehrfach, im Einsatz, spezialisierte Kräfte für Patroulien - Dienste eingesetzt, eine völlig unsinnige Einsatzplanung.

Noch eine Anmerkung, KSK und Gebirgsjäger waren bereits 1992 in Somalia im Einsatz, zumindest das KSK bereits in Afghanistan vor dem offiziellen deutschen Mandat...

Aber, recht hast Du, die BW verlottert zusehends, was wohl zusätzlich ein Grund ist, weshalb es auch bei der Fahne, zumindest bei bis dato guten Verbänden brodelt.
So, denn, lieber Kamerad, Gruß.

Bist Du Dir sicher, dass du 'Fernmelder' meinst? Das sind im Grunde genommen doch die Telekommunikationstruppen der Bundeswehr.
Denkst du da vielleicht nicht eher an die Fernspaeher ?

Tronjer
17.11.2018, 23:49
Bist Du Dir sicher, dass du 'Fernmelder' meinst? Das sind im Grunde genommen doch die Telekommunikationstruppen der Bundeswehr.
Denkst du da vielleicht nicht eher an die Fernspaeher ?

Die meint er.

romeo1
18.11.2018, 06:45
100 Jahre sind seitdem vergangen.Was wird 2118 sein?

Wenn es so weitergeht, wird in 100 Jahren gen Mekka gewinselt. Die Zukunft findet dann in Asien statt.

Deschawüh
19.11.2018, 10:00
Dein Vater in allen Ehren, aber der diente zu einer Zeit als selbständiges Denken nicht gefragt war oder gar lebensgefährlich werden konnte.


Wir sind auf dem besten Wege dorthin zurück, nur diesmal als linker Etikettenschwindel.

herberger
19.11.2018, 10:15
Ich gedenke der vielen Ermordeten in der Zeit von 1944 bis 1950, die von der Geschichte verschluckt wurden.

autochthon
19.11.2018, 10:35
Ich gedenke der vielen Ermordeten in der Zeit von 1944 bis 1950, die von der Geschichte verschluckt wurden.


Ja! Aller Kriegsparteien!

Es gab nur Verlierer!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64387&stc=1

beathooven
19.11.2018, 18:45
Ich gedenke der vielen Ermordeten in der Zeit von 1944 bis 1950, die von der Geschichte verschluckt wurden.

Also ich gedenke allen den kleinen Arschlöschern, die es nicht geschafft haben, aus ihren Löchern rauszukommen und mal den Arsch hochzukriegen um sich was so richtig Positives in den Schädel da oben zu ziehen.

beathooven
19.11.2018, 18:49
Ja! Aller Kriegsparteien!

Es gab nur Verlierer!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64387&stc=1

Nein!

Warum nein? Das erschlie§t sich nicht in Geld und Macht und dem daraus resultierenden Revisionistenzinnober , sondern in der veränderten Sicht auf Moral, Schuld und Zukunftsgestaltung. .

herberger
19.11.2018, 18:50
Also ich gedenke allen den kleinen Arschlöschern, die es nicht geschafft haben, aus ihren Löchern rauszukommen und mal den Arsch hochzukriegen um sich was so richtig Positives in den Schädel da oben zu ziehen.


Gedenke doch an die wundervollen Christopher Street Umzüge, es lebe rosa Front.

Sitting Bull
19.11.2018, 22:13
Du wurdest getaeuscht und betrogen. Die Kreatur in Uniform, welche
Du fuer einen russischen Ortskommandanten in Madgeburg gehalten
hast, war vom CIA.

Towaritsch ABBAS,
also bitte, dieser aufrichtige russische Offitzier war mit Sicherheit nicht aus Langley.
Außerdem hat er mich bei meinen Besuchen immer mit zollfreien Zigaretten versorgt.
Ein MIG-Pilot hat mir zur Erinnerung seine Offiziersmütze geschenkt.

Nebenbei ,
da hat mal so ein Natoagent seinen Kopf über die Kasernenmauer gehalten.
Da hat ihn ein Towaritsch vom Wachdienst gleich erschossen.

ABAS
19.11.2018, 22:23
Towaritsch ABBAS,
also bitte, dieser aufrichtige russische Offitzier war mit Sicherheit nicht aus Langley.
Außerdem hat er mich bei meinen Besuchen immer mit zollfreien Zigaretten versorgt.
Ein MIG-Pilot hat mir zur Erinnerung seine Offiziersmütze geschenkt.

Nebenbei ,
da hat mal so ein Natoagent seinen Kopf über die Kasernenmauer gehalten.
Da hat ihn ein Towaritsch vom Wachdienst gleich erschossen.

Hoert sich nach Voelkerverstaendigung unter guten Genossen an.

By the way. Um den Natoagenten war es nicht schade. Der war ohnehin
nicht zu Voelkerverstaendigung in der Lage. Der russische Offizier hat
ihn nur von seiner Dummheit erloest.

Sitting Bull
19.11.2018, 23:52
Hoert sich nach Voelkerverstaendigung unter guten Genossen an.

By the way. Um den Natoagenten war es nicht schade. Der war ohnehin
nicht zu Voelkerverstaendigung in der Lage. Der russische Offizier hat
ihn nur von seiner Dummheit erloest.

War schon ein dufter Typ.
Zum Abschied bekamen mein Freund ich ich noch einige Dosen schwarzen Kaviar von ihm
Auf die beiden AK 47 haben wir dankend verzichtet.
Dafür nahm mei Freund noch 6 Makarov ,nebst einer Kiste Munition und einen Karton Ersatzteile für die Waffen mit.
Er war in einem Schützenverein und hocherfreut.
Erinnere mich gern an den russischen Towaritsch.

OneDownOne2Go
20.11.2018, 00:04
War schon ein dufter Typ.
Zum Abschied bekamen mein Freund ich ich noch einige Dosen schwarzen Kaviar von ihm
Auf die beiden AK 47 haben wir dankend verzichtet.
Dafür nahm mei Freund noch 6 Makarov ,nebst einer Kiste Munition und einen Karton Ersatzteile für die Waffen mit.
Er war in einem Schützenverein und hocherfreut.
Erinnere mich gern an den russischen Towaritsch.

Das war 'ne wilde Zeit, so um den Abzug der roten Armee herum. So tolle Schnäppchen gab's nie wieder auf den Polenmärkten, Pistolen, Kampfgewehre der AK-Reihe, russische RPGs, der Wahnsinn. Angeblich soll es auch LKW, Radpanzer und sogar MBT's gegeben haben, nur eine MiG hab ich nie angeboten bekommen...

Sitting Bull
20.11.2018, 00:32
Das war 'ne wilde Zeit, so um den Abzug der roten Armee herum. So tolle Schnäppchen gab's nie wieder auf den Polenmärkten, Pistolen, Kampfgewehre der AK-Reihe, russische RPGs, der Wahnsinn. Angeblich soll es auch LKW, Radpanzer und sogar MBT's gegeben haben, nur eine MiG hab ich nie angeboten bekommen...

Du sagst es.
Man konnte aber ein Küstenwachboot mit der Kanone drauf kaufen.

ABAS
20.11.2018, 10:05
War schon ein dufter Typ.
Zum Abschied bekamen mein Freund ich ich noch einige Dosen schwarzen Kaviar von ihm
Auf die beiden AK 47 haben wir dankend verzichtet.
Dafür nahm mei Freund noch 6 Makarov ,nebst einer Kiste Munition und einen Karton Ersatzteile für die Waffen mit.
Er war in einem Schützenverein und hocherfreut.
Erinnere mich gern an den russischen Towaritsch.

Die AK 47 haette ich mir nicht entgehen lassen. Gelegentlich durchputzen,
ein paar Tropfen Balistol dran und die Dinger halten ewig. AK 47 kann man
immer gebrauchen.

mabac
20.11.2018, 14:44
UND ICH GEDENKE DER VIELEN DEUTSCHEN FRAUEN, KINDER und ALTEN, DIE IM KRIEG GETÖTET WURDEN.


Immerhin hatte Deutschland die Büchse der Pandora geöffnet.



Die Luftschlacht um London begann am 31. Mai 1915. Das kaiserliche Heeresluftschiff „LZ 38“ unter dem Kommando von Major Erich Linnarz erschien kurz nach Sonnenaufgang über der britischen Hauptstadt und warf einige Sprengkörper ab. Damit hatte das Deutsche Reich den spektakulären Auftakt für eine neue Einsatzform von Fluggeräten geliefert: den strategischen Luftkrieg. Es sollte noch einen Krieg dauern, bis Deutschland die ungeheure Dimension dieser Innovation erfahren sollte.
https://www.welt.de/geschichte/article129804119/Ein-Zeppelin-eroeffnete-den-Luftkrieg-gegen-London.html

Kaktus
20.11.2018, 17:23
Ich wäre sehr dafür, dass in künftigen Kriegen eine Auswahl der PolitikerInnen gegeneinander antreten und kämpfen. Wir stehen am Rand der Arena als Schiedsrichter

BrüggeGent
20.11.2018, 19:56
Ich wäre sehr dafür, dass in künftigen Kriegen eine Auswahl der PolitikerInnen gegeneinander antreten und kämpfen. Wir stehen am Rand der Arena als Schiedsrichter

Aber dann auch mit Videobeweis.:fizeig:

Kaktus
20.11.2018, 20:15
Aber dann auch mit Videobeweis.:fizeig:
Dem steht nichts entgegen

Lichtblau
20.11.2018, 20:30
Ich gedenke der Roten Armee, ohne die die Welt heute faschistisch wäre.

Sitting Bull
20.11.2018, 20:38
Die AK 47 haette ich mir nicht entgehen lassen. Gelegentlich durchputzen,
ein paar Tropfen Balistol dran und die Dinger halten ewig. AK 47 kann man
immer gebrauchen.

Das AK47 fällt LEIDER unter das Kriegswaffengesetz.
Wir haben einmal in einem Lager der NVA bei Berlin etliche Minensuchgeräte ( 10,-DM Stück,verkauft für 350,.DM Stück ) gekauft.
Als wir die Kisten in unserem Lager abluden und aufmachten,lagen in einer 5 Handgranaten drin.

Die habe ich unverzüglich einen guten Kumpel ( ehemaliger Legionär ) geschenkt.Der war ganz wild darauf.

RUMPEL
20.11.2018, 22:11
Immerhin hatte Deutschland die Büchse der Pandora geöffnet.


https://www.welt.de/geschichte/article129804119/Ein-Zeppelin-eroeffnete-den-Luftkrieg-gegen-London.html

Immerhin dürfen wir Deutsche uns auf die Schultern klopfen. WIR haben nur an 2 (zwei) WELTKRIEGEN, und das auch noch widerwillig, SEHR widerwillig, teilgenommen. Weder der Kaiser noch der Reichskanzler Hitler hatten jemals die Absicht, einen Krieg zu entfesseln. Sie sind UNS DEUTSCHEN aufgezwungen worden.

Nun... ich bin ja nicht nachtragend... aber... ich VERGESSE NICHTS !!!!

RUMPEL
20.11.2018, 22:17
Das AK47 fällt LEIDER unter das Kriegswaffengesetz.
Wir haben einmal in einem Lager der NVA bei Berlin etliche Minensuchgeräte ( 10,-DM Stück,verkauft für 350,.DM Stück ) gekauft.
Als wir die Kisten in unserem Lager abluden und aufmachten,lagen in einer 5 Handgranaten drin.

Die habe ich unverzüglich einen guten Kumpel ( ehemaliger Legionär ) geschenkt.Der war ganz wild darauf.

Die Dinger hättest du mühelos bei nahöstlichen Zuwanderern für reichlich Geld loswerden können, denke ich. So gesehen bist du natürlich ein Loser. :D

autochthon
20.11.2018, 22:25
Die Dinger hättest du mühelos bei nahöstlichen Zuwanderern für reichlich Geld loswerden können, denke ich. So gesehen bist du natürlich ein Loser. :D

Fallen seinem Kumpel alternativ dazu 5 arabische Teestuben-/Moscheen-/Drogendealerhotspots ein, ist er mein Held!!!!

RUMPEL
20.11.2018, 22:28
Ich gedenke der Roten Armee, ohne die die Welt heute faschistisch wäre.

Die Welt ist schon längst überwiegend faschistisch geworden. Scheindemokratien wie unsere BR Deutschland mutieren mehr und mehr zu einer faschistischen DDR 2.0. Die "Erfinder" der moderenen Demokratie hatten im übrigen niemnals die Absicht, eine solche Staatsform für die Ewigkeit zu etablieren. Zusammen mit dem Kapitalismus ist die "Demokratie" lediglich eines der beiden Fahrzeuge, die (noch) benötigt werden, um eine Weltherrschaft zu errichten. Danach war es dann das mit der viel gelobten "Demokratie"... und DAS dann ganz offiziell.

Die ROTE ARMEE war auch nur das Werkzeug derjenigen, die diese NWO anstreb(t)en.

Sitting Bull
20.11.2018, 22:28
Die Dinger hättest du mühelos bei nahöstlichen Zuwanderern für reichlich Geld loswerden können, denke ich. So gesehen bist du natürlich ein Loser. :D

Das war Anfang der 90 iger Jahre
Außerdem war das Geschenk an den guten Kumpel eine Inverstition für die Zukunft.
Die Gefallen , die er später für mich erledigte waren fast unbezahlbar.

Also nix mit Loser !:fizeig::D

RUMPEL
20.11.2018, 22:33
Fallen seinem Kumpel alternativ dazu 5 arabische Teestuben-/Moscheen-/Drogendealerhotspots ein, ist er mein Held!!!!

Mit dir rede ich nicht. Du bist ja ein Nazi :(

RUMPEL
20.11.2018, 22:34
Das war Anfang der 90 iger Jahre
Außerdem war das Geschenk an den guten Kumpel eine Inverstition für die Zukunft.
Die Gefallen , die er später für mich erledigte waren fast unbezahlbar.

Also nix mit Loser !:fizeig::D

Gut. Dann nehm ich das zurück :D

autochthon
20.11.2018, 22:36
Immerhin dürfen wir Deutsche uns auf die Schultern klopfen. WIR haben nur an 2 (zwei) WELTKRIEGEN, und das auch noch widerwillig, SEHR widerwillig, teilgenommen. Weder der Kaiser noch der Reichskanzler Hitler hatten jemals die Absicht, einen Krieg zu entfesseln. Sie sind UNS DEUTSCHEN aufgezwungen worden.

Nun... ich bin ja nicht nachtragend... aber... ich VERGESSE NICHTS !!!!

Dafür, daß unser Hitler lediglich Opfer war und der Geschäftsführer des größten nationalen Wohlfahrtsverbandes der sozialistischen Wohlfahrtspflege, schrie, krisch, peitschte und heizte er aber mit enormer Verve das Volk auf.

Ja.
Notwehr kann manchmal sehr leidenschaftlich ausfallen.

Im Rahmen des zu bedauernden Notwehrexzess kamen bedauerlicherweise 7-10 Juden ums Leben. :D

Edit:
Ich begreife mich abschliessend nicht als eierlosen, philosemitischen Cuck, der irgendetwas aus Übersee nachplappert.
Ich bin Deutscher ohne Migrationshintergrund und ehre ebenso unseren gefallenen Vätern und Großvätern. Und bin ebenso der Meinung, daß hinter den Wehrmachtssoldaten liebende, treusorgende Familienväter steckten.

Aber ich werde keinen Heiligenschein polieren.

Seien wir froh, daß es vorbei ist.
Unsere ehemaligen Gegner sind es auch. :hi:

RUMPEL
20.11.2018, 22:39
Dafür, daß unser Hitler lediglich Opfer war und der Geschäftsführer des größten nationalen Wohlfahrtsverbandes der sozialistischen Wohlfahrtspflege, schrie, krisch, peitschte und heizte er aber mit enormer Verve das Volk auf.

Ja.
Notwehr kann manchmal sehr leidenschaftlich ausfallen.

Im Rahmen des zu bedauernden Notwehrexzess kamen bedauerlicherweise 7-10 Juden ums Leben. :D


Boah.. Jetzt untertreibst du aber. Ein paar mehr müsssens schon gewesen sein. Das ist amtlich !!!!