Vollständige Version anzeigen : Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?
Du weißt aber schon zu welchen einem Verlag der Duden gehört und das die Begriffserklärung in diesem Buch nicht ganz frei von einer Ideologie ist?
Den Nationalismus auf das Völkische und die Rasse zu reduzieren, ist schon mehr als dümmlich, zumal diese Begriffe und Bewegungen in der Zeit vor dem Nationalismus viele Menschen in Deutschland bewegt haben.
...
Ne, is klar. Der Duden ist ein linkes, ideologisch verseuchtes Kampfblatt. Logo. So viele Buchstaben, da kann ja was nicht stimmen. Mehr als ein einziger Gedanke. Bolschewistenmüll! Verbrennen!
Hrafnaguð
29.11.2018, 13:57
Meine Definition von Freiheit ist schon sehr allgemeingültig. Wenn es schon hier von Rechtsetxremen immer wieder deutlich gemacht wird, ich hätte in einem neuen Reich nichts zu lachen bzw. es würde mir an den Kragen gehen und das nur wegen meiner Äußerungen in einem mit Verlaub kleinen privaten Forum dann wird doch sehr klar, wie Freiheit am rechten Rand gedeutet wird und wie verlogen und verheuchelt dieser rechte Rand ist.
Real dürfen die Rechtsextremen völlig ungeniert "Merkel muss weg" skandieren und sie dürfen sogar Galgen mit "Merkel" öffentlich herumtragen. Das ist die Freiheit, die ihnen Deutschland bietet. Dennoch erhebt sich ständig ein großes Geheule darüber, wie unfrei man doch in Deutschland sei. Gleichzeitig aber schäumt der moderne Rechtsextreme vor Hass und Wut, wenn man politisch anderer Meinung ist, so zu erleben nicht nur im HPF sondern auch ganz real. Er schäumt sogar vor Wut, wenn er jemand sieht der eine dunklere Hautfarbe hat, obwohl der betreffende dafür mal überhaupt nichts kann. Er schäumt ständig vor Wut. Er ist bereits völlig in sich selbst gefangen. Das ist die Unfreiheit die ich meine.
Wenn die Entwicklung so weiter geht wie sie sich abzeichnet, bekommst du deine Diktatur noch. Versprochen.
Aber wohl eher nicht von rechts, es sei denn man lässt "rechts" europaweit eine kurze Zeit, eines grandiosen, gewünschten Scheiterns wegen gewähren nur um dann den richtigen Hammer rauszuholen. Das wird aus einer ganz anderen
Ecke kommen, schön in Plüsch verpackt. Es sei dir angeraten deinen Blagen zu empfehlen sich im Zen zu schulen.
Wer im Zweifelsfalle das Nichtdenken beherrscht, wird dann auf der sicheren Seite stehen. Und ja - das geht dann bis
in diesen Bereich, bis ins allerintimste der eigenen Gedanken.
Wenn die Entwicklung so weiter geht wie sie sich abzeichnet, bekommst du deine Diktatur noch. Versprochen.
Aber wohl eher nicht von rechts, es sei denn man lässt "rechts" europaweit eine kurze Zeit, eines grandiosen, gewünschten Scheiterns wegen gewähren nur um dann den richtigen Hammer rauszuholen. Das wird aus einer ganz anderen
Ecke kommen, schön in Plüsch verpackt. Es sei dir angeraten deinen Blagen zu empfehlen sich im Zen zu schulen.
Wer im Zweifelsfalle das Nichtdenken beherrscht, wird dann auf der sicheren Seite stehen. Und ja - das geht dann bis
in diesen Bereich, bis ins allerintimste der eigenen Gedanken.
Schreibe ich seit Jahr und Tag - die eigentliche Gefahr droht Europa von China. Interessiert hier niemand. Du bist glaube ich der erste, der in diese Richtung mit denkt.
Hrafnaguð
29.11.2018, 14:26
Schreibe ich seit Jahr und Tag - die eigentliche Gefahr droht Europa von China. Interessiert hier niemand. Du bist glaube ich der erste, der in diese Richtung mit denkt.
China? China ist ein Testlabor. Was da getestet wird, das werden die Westeliten schon ganz
ohne Zutun Chinas irgendwann hier anwenden. Einen Grund werden sie finden oder schaffen.
Gibt so einige Testgebiete. Schweden. Bargeldabschaffung. Laborversuch unter optimalen Bedingungen.
Indien, Feldversuch dazu unter widrigsten Bedingungen. China, Überwachungstechnik etc.
Die Nummer hat längst die althergebrachten Einordnungsmuster "West, Ost, China" überschritten,
die ist global angelegt. Deine Kinder können sich vieleicht mit so etwas herumschlagen wenn das
so weitergeht.
https://www.youtube.com/watch?v=YrpK90bHO2U
Wohl eher nicht, China ist eine politische Versuchsanstallt, gewissenloser Geier, welche eigentlich die Fühler Global strecken, ähnliches gilt für Frankreich, Schweden und deine “demokratische“ BRD.
Freilich wird auch dies nicht in deinen Hirn so recht ankommen, dennoch ist dem so.
Das größte Indiz hierfür, wenn China tatsächlich eine echte Gefahr für den Westen darstellen täte, so wäre man auch in Fernost bereits ähnliche Wege gegangen, wie in Syrien, Lybien, oder vor 1945 gegen Deutschland.
Nein die Gefahr kommt aus völlig anderen Richtungen, von Internationalisten und Kapitalisten - und, wenn man so den Blick wendet, so stellt man fest, das auch China nichts weiter, als ein Spielball ist.
Wohl eher nicht, China ist eine politische Versuchsanstallt, gewissenloser Geier, welche eigentlich die Fühler Global strecken, ähnliches gilt für Frankreich, Schweden und deine “demokratische“ BRD.
Freilich wird auch dies nicht in deinen Hirn so recht ankommen, dennoch ist dem so.
Das größte Indiz hierfür, wenn China tatsächlich eine echte Gefahr für den Westen darstellen täte, so wäre man auch in Fernost bereits ähnliche Wege gegangen, wie in Syrien, Lybien, oder vor 1945 gegen Deutschland.
Nein die Gefahr kommt aus völlig anderen Richtungen, von Internationalisten und Kapitalisten - und, wenn man so den Blick wendet, so stellt man fest, das auch China nichts weiter, als ein Spielball ist.
Jeder darf seinen Gegner unterschätzen so wie es ihm beliebt. Ist doch prima für den Gegner. Wer aus Denkfaulheit oder Bildungsmangel lieber zur VT als zu genauen Überlegungen tendiert bekommt was er verdient. Es ist ja sowieso egal, es wird geschehen was geschen muss, ob wir das nun gut oder schlecht, wahrscheinlich oder völlig unmöglich finden.
Kreuzbube
29.11.2018, 18:17
Aber doch nur, weil es eben Wähler gibt. Das Stimmungsbaromter könntest du manipulieren wenn du selber wählst, so wie die anderen 20 Millionen auch. Sich hinsetzen und warten spielt nur denen in die Hände, die eh schon die Macht haben. Nein, geh wählen, egal was du dir dazu ausdenkst. Es wird immer noch besser sein, als nichts zu tun.
Nicht nur das. Ich stand sogar schon auf dem Wahlzettel. Ist aber lange her!:)
BrüggeGent
29.11.2018, 18:19
Nicht nur das. Ich stand sogar schon auf dem Wahlzettel. Ist aber lange her!:)
Bei den REPs in den 80er Jahren?:cool:
Kreuzbube
29.11.2018, 18:21
Bei den REPs in den 80er Jahren?:cool:
Das ist Dop Sigrid!:happy:
Jeder darf seinen Gegner unterschätzen so wie es ihm beliebt. Ist doch prima für den Gegner. Wer aus Denkfaulheit oder Bildungsmangel lieber zur VT als zu genauen Überlegungen tendiert bekommt was er verdient. Es ist ja sowieso egal, es wird geschehen was geschen muss, ob wir das nun gut oder schlecht, wahrscheinlich oder völlig unmöglich finden.
Wieder falsch, jeder Mensch ist eigentlich in der Lage, etwas zu ändern, das Problem ist auch hier vielmehr, daß der moderne Mensch lieber passiv ist, als für das Aufzustehen, was dieser für richtig erachtet, auch das ist ein Symptom deiner dargestellten Freiheit - welche nur leider eben deshalb keine ist.
Sondierer
29.11.2018, 19:14
Ne kein Automatismus. Es ist hier die grüne Khmer.
Ne, is klar. Der Duden ist ein linkes, ideologisch verseuchtes Kampfblatt. Logo. So viele Buchstaben, da kann ja was nicht stimmen. Mehr als ein einziger Gedanke. Bolschewistenmüll! Verbrennen!
Der Duden ist kein linkes Kampfblatt, aber die Redaktion orientiert sich an den Mainstream in dieser Republik und übernimmt deren sprachlichen Vorgaben. Wer es nicht glauben will, der sollte sich einmal mit dem Werdegang der jeweiligen Besitzer dieses Verlages befassen. Unter anderem gehörte dieser Verlag auch einmal der Bertelsmann-Tochter Arvato und wer und was die „Bertelsmänner“ sind, das weiß ein jeder aufgeklärte vernünftige Bürger. Außerdem dürfte es bekannt sein, das im deutschen Verlagswesen für die Mitarbeiter die Devise gild: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibliographisches_Institut_%26_F._A._Brockhaus
Der Duden ist kein linkes Kampfblatt, aber die Redaktion orientiert sich an den Mainstream in dieser Republik und übernimmt deren sprachlichen Vorgaben. Wer es nicht glauben will, der sollte sich einmal mit dem Werdegang der jeweiligen Besitzer dieses Verlages befassen. Unter anderem gehörte dieser Verlag auch einmal der Bertelsmann-Tochter Arvato und wer und was die „Bertelsmänner“ sind, das weiß ein jeder aufgeklärte vernünftige Bürger. Außerdem dürfte es bekannt sein, das im deutschen Verlagswesen für die Mitarbeiter die Devise gild: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibliographisches_Institut_%26_F._A._Brockhaus
Das gilt ja überall, und auch ja, der Duden übernimmt immer wieder mulitikulturelle Begriff, die sich in unserer Sprache etabliert haben. Das ist immer die Crux mit der vollen Integration, die ist nämlich nie einseitig. Aber du hast der Dudenredaktion ja eine ideologische Einseitigkeit zu Lasten der deutschen Rechten vorgeworfen und das habe ich zurückgewiesen. Mehr nicht.
Captain_Spaulding
16.12.2018, 17:02
Ein Drei-Klassen-Wahlrecht lehne ich ab, weil es ungerecht und anmaßend dem Volk gegenüber ist. Das heißt aber nicht, dass man das Wahlrecht nicht verändern sollte. Verändern würde ich es wie folgt.
Erstens: Die Briefwahl wird abgeschafft und gewählt werd nur in den jeweiligen öffentlichen Räumen, weil bei der Briefwahl zu viel betrogen wird.
Zweitens: Der Wähler muss geistig gesund sein. Geistig Behindere und senile alte Leute erhalten kein Wahlrecht. Das ist leicht zu realisieren, weil geistig Behinderte keine Wahlunterlagen bekommen und senile alte Leute keine Hilfe in der Wahlkabine bekommen werden, sodass die auch den Wahlschein nicht vernünftig ausfüllen können, was dann wiederum zu einer Ungültigkeit des Wahlzettel führen wird.
Drittens: Eltern bekommen für jedes ihr Kinder eine Wahlstimme. Für alle ungeraden Zahlen (1,3,5 etc.) bekommt die Mutter zusätzlich die Wahlstimmen und für alle geraden (2, 4, 6 etc.) Zahlen erhält der Vater zusätzliche Wahlstimmen.
Bereits diese drei Maßnahmen würden das politische Bild in der BRD grundsätzlich verändern. Parteien die eine Politik gegen die Familien betreiben, würden sehr schnell aus den Parlamenten verschwunden sein. Auch wäre diese maßlose Überschuldung auf Kosten der zukünftigen Generation nicht mehr möglich, weil die Masse der Eltern sehr wohl an die Zukunft ihrer Kinder denkt.
Als Nebeneffekt würden auch wieder mehr Kinder geboren werden, weil der Ehemann zu mindesten versuchen würde, den Wahlvorteil der Frau (ungerade Zahlen) auszugleichen, indem er darauf achtet, das die Anzahl der Kinder gerade ist!
Außerdem würde auch das Eldorado der Kinderlosen zu Ende gehen und man könnte uns nicht mehr so unverfroren kinderlose Frauen, wie die dicke Merkel als Bundeskanzlerin vor die Nase setzen und dabei noch von einer „Mutti“ sprechen. Was im Übrigen ein Hohn und eine Beleidigung für alle tatsächlichen Mütter ist!
Ich finde deinen Vorschlag ziemlich gut, bis auf eine Ausnahme:
Nicht die Mütter, sondern die Väter sollten alle Wahlstimmen, sowohl für die Kinder, als auch für die Ehefrau, abgeben dürfen.
Frauen sollten nur dann wählen dürfen, wenn sie alleinstehend sind und sich durch steuerpflichtige Arbeit selbst ernähren.
mfg
Von mir aus können sie diese Makulatur ganz abschaffen.
Keine Steuern, keine Sozialabgabe. 0.
Fertig ist die Laube. :D
Sehr geehrter Herr @Schopenhauer,
dann hätten Wir wohl auch noch 2-3 Millionen "Deutsche Migranten" (ausnahmslos Fachkräfte) in diesem Land?
Eine absolut kostengünstige, fast alternativlose WIN-WIN Situation.
Für diesen Vorschlag gebührt Ihnen das Große Bundesverdienstkreuz !!!
Schopenhauer
17.12.2018, 06:41
Sehr geehrter Herr @Schopenhauer,
dann hätten Wir wohl auch noch 2-3 Millionen "Deutsche Migranten" (ausnahmslos Fachkräfte) in diesem Land?
Eine absolut kostengünstige, fast alternativlose WIN-WIN Situation.
Für diesen Vorschlag gebührt Ihnen das Große Bundesverdienstkreuz !!!
Sehr geehrter Herr Joschka,
können Sie behalten (den Vorschlag). Ich schrieb ja bereits, daß ich nicht auf Makulatur stehe...:haha:
Gruß
Herr Schopenhauer.
Ich stand ja vorher schon auf dem Standpunkt, dass Wahlstimme an gewisse Voraussetzungen, wie Mündigkeit (nicht nur vom Alter her) und auch Steueraufkommen oder Familienstand geknüpft sein sollte.
Nun aber erst habe ich erfahren, dass es ja im Kaiserreich das Drei-Klassen-Wahlrecht gab und welche Effekte dieses und seine Abschaffung hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=n6PrHCn0hSM
---
Was nützt denn das schönste Wahlrecht wenn die Wirtschaft die Politik kauft?
Merkelraute
30.01.2022, 20:14
Ich stand ja vorher schon auf dem Standpunkt, dass Wahlstimme an gewisse Voraussetzungen, wie Mündigkeit (nicht nur vom Alter her) und auch Steueraufkommen oder Familienstand geknüpft sein sollte.
Nun aber erst habe ich erfahren, dass es ja im Kaiserreich das Drei-Klassen-Wahlrecht gab und welche Effekte dieses und seine Abschaffung hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=n6PrHCn0hSM
---
Das Wahlrecht damals hat Ähnlichkeit mit dem Wahlrecht bei einer Aktiengesellschaft. Wer die meisten Steuern damals zahlte, hatte die meisten Stimmen. Wer heute wie damals die meisten Aktien einer AG hält, hat auch die meisten Stimmen.
erselber
31.01.2022, 14:27
Das Wahlrecht damals hat Ähnlichkeit mit dem Wahlrecht bei einer Aktiengesellschaft. Wer die meisten Steuern damals zahlte, hatte die meisten Stimmen. Wer heute wie damals die meisten Aktien einer AG hält, hat auch die meisten Stimmen.
Und daher auch der größte Interesse daran, dass dem Unternehmen hier dem Staatswesen gut geht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.