PDA

Vollständige Version anzeigen : Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV



Maximilian
10.11.2018, 17:44
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/grundsicherung-hartz-iv-spd-andrea-nahles-abschaffung-sozialstaatreform?utm_content=zeitde_redpost_zon_l ink_sf&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost _zon.link.sf

Neben der Spur
10.11.2018, 17:57
Grundsicherung gibt es schon ...

Eine "Neue Grunsicherung" : Ähnlich Arbeitslosengeld I und II ,
gibt es dann Grundsicherung I und II , und für über 90-Jährige Grundsicherung III .

Würfelqualle
10.11.2018, 18:00
Wie in den USA, 6 Monate Wohlfahrt und dann gibt's nichts mehr. Ist das noch so in den USA ?

Kreuzbube
10.11.2018, 18:01
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."...

Die können max. die Begrifflichkeiten ändern. Mehr Kohle gibt`s für den Pöbel auch bloß nicht!:)

Würfelqualle
10.11.2018, 18:04
Und dem faulen Ausländerpack nix mehr. Dann beginnt das große Koffer packen.

Fortuna
10.11.2018, 18:11
Und dem faulen Ausländerpack nix mehr. Dann beginnt das große Koffer packen.

Oder das große Marodieren.

Wicky
10.11.2018, 18:12
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/grundsicherung-hartz-iv-spd-andrea-nahles-abschaffung-sozialstaatreform?utm_content=zeitde_redpost_zon_l ink_sf&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost _zon.link.sf

Was meinen die mit neuer "Grundsicherung" entweder toatal neoliberal oder wollen die wieder ihre soziale Ader entdecken nachdem Sie so viele Wähler verschreckt haben ?

Bolle
10.11.2018, 18:18
Natürlich werden unsere Goldstücke weiter alimentiert! Ihnen wird es an nichts fehlen. Dafür wird man die Kriterien für die sozial schwachen Deutschen verschärfen.

Schlummifix
10.11.2018, 18:37
Moment mal: War es nicht die SPD, welche das Monstrum H4 erschaffen hat?

Macht nichts, der Murks hat ja nur Billionen gekostet. Wobei die Hälfte des Geldes glaube ich in die Verwaltung geflossen ist.
Und diese Unfähigen, die seit 70 Jahren nur Scheiße bauen, wollen jetzt alles besser machen?
Mit Leuten wie Nahles und Maasmännchen und dem Stegner?

Larry Plotter
10.11.2018, 18:56
Moment mal: War es nicht die SPD, welche das Monstrum H4 erschaffen hat?

Macht nichts, der Murks hat ja nur Billionen gekostet. Wobei die Hälfte des Geldes glaube ich in die Verwaltung geflossen ist.
Und diese Unfähigen, die seit 70 Jahren nur Scheiße bauen, wollen jetzt alles besser machen?
Mit Leuten wie Nahles und Maasmännchen und dem Stegner?

Wieso die SPD hat es doch, aus Sicht der Partei, gut gemacht,
3000 Personen-Behörde für die Riesterrente, HIV -Verwaltung.....
Was meinst Du, wie viele SPD-Parteikrieger, da ein Posten oder Pöstchen ober eine Beförderung bekommen haben?

Und die Grünen sind da gleich in die Lehre gegangen:
Baden Württemberg Verkehrsministerium Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_für_Verkehr_Baden-Württemberg

"In der Legislaturperiode 2011 bis 2016 wurden unter dem Strich 76,5 neue Stellen geschaffen (82 neue Stellen versus 5,5 Stellenstreichungen). Dies entspricht einem Zuwachs um 42 Prozent. Eine neue Abteilung für nachhaltige Mobilität wurde geschaffen. Die Personalausgaben stiegen von 2012 bis 2014 um 2,79 Millionen Euro (26 Prozent).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Verkehr_Baden-W%C3%BCrttemberg#cite_note-sa-2016-02-05-2)"

HerrMayer
10.11.2018, 19:05
Wie in den USA, 6 Monate Wohlfahrt und dann gibt's nichts mehr. Ist das noch so in den USA ?


Es gibt Disability, da lebst du dein Leben lang von. Und sie schenken dir ggf. sogar Wohnraum. Krankenkasse, Medicare. Brauchst halt eine Krankheit.

Generell sind die in den USA viel großzügiger als in Deutschland. Gibt Frauen shelter, Kinder shelter und es gibt eh mehr Platz. Viel mehr Hilfe.

In Deutschland bist du am Arsch, wenn du keine Verwandten hast, die dich unterstützen. Das fing mit Hartz4 ganz übel an, vorher gab es Sozialhilfe und dort wurde den Menschen noch geholfen.

heute Hilfe nur für Kanacken und Neger.

Siehe auch hier :

https://philosophia-perennis.com/2018/11/09/gefaehrliche-zustaende-in-deutschen-asylantenheimen-ein-asylarbeiter-packt-aus/

Asoziales Land.

HerrMayer
10.11.2018, 19:12
Natürlich werden unsere Goldstücke weiter alimentiert! Ihnen wird es an nichts fehlen. Dafür wird man die Kriterien für die sozial schwachen Deutschen verschärfen.


Der Deutsche darf eben arbeiten geht, bis er zugrunde geht. Vorher brav lernen, Lehre oder Studium und dann malochen. Die Goldstücke dürfen nicht nur grottenhässlich aussehen, müssen nicht arbeiten und dürfen faulenzen, und Kinder machen. Letztere erziehen sie nicht selbstständig, da die Negermuttis erschöpft auf dem Sofa ruhen. Dafür gibt es deutsche Sozialarbeiter, die die eigenen Kinder in die KITA stecken. (selbst erlebt !)

Ich kenne wirklich kein asozialeres, Einheimischen feindlicheres Land als die BRD.

Leberecht
10.11.2018, 19:19
Moment mal: War es nicht die SPD, welche das Monstrum H4 erschaffen hat?

Macht nichts, der Murks hat ja nur Billionen gekostet. Wobei die Hälfte des Geldes glaube ich in die Verwaltung geflossen ist.
Und diese Unfähigen, die seit 70 Jahren nur Scheiße bauen, wollen jetzt alles besser machen?
Mit Leuten wie Nahles und Maasmännchen und dem Stegner?

Ein Änderung zur Gesundung einer Staatsführung funktioniert nur durch eine Macht, die Kraft eigener Macht diesen Selbstbedienungssaustall rigoros und rücksichtslos ausmistet. Das ist nicht leicht, hat sich doch diese Kaste im Lauf ihrer Herrschaft in ein gesetzliches Sicherheitsgespinst mit Fallstricken so verankert, daß es nur mit Konsequenz und Hartnäckigkeit zu knacken ist. Die Not hat dafür zwar die besten Chancen, aber die von ihr geforderten Opfer sind auch am größten.

Fortuna
10.11.2018, 19:22
Heute habe ich in der bunten Glitzer- und Konsumwelt der Stadtgalerie Schweinfurt gesehen, wie ein alter, ordentlich mit Sakko und weißem Hemd gekleideter Mann in den Abfallbehältern nach Pfandflaschen gesucht hat. Es war natürlich ein Deutscher.

Was für ein Sauland ist das bunte Land geworden. Die Altparteibonzen müßten sich in Grund und Boden schämen, wenn sie ein Gewissen und Anstand hätten.

Wo gibt es das sonst, daß Abermilliarden hart erarbeiteten Volksvermögens für jeden Mist verschleudert werden und die Alten, die das mit erarbeitet haben im Müll wühlen müssen, damit sie was zu Fressen haben?

Das bunte Scheißland und seine Bonzen können von mir aus verrecken.

Fortuna
10.11.2018, 19:25
Es gibt Disability, da lebst du dein Leben lang von. Und sie schenken dir ggf. sogar Wohnraum. Krankenkasse, Medicare. Brauchst halt eine Krankheit.

Generell sind die in den USA viel großzügiger als in Deutschland. Gibt Frauen shelter, Kinder shelter und es gibt eh mehr Platz. Viel mehr Hilfe.

In Deutschland bist du am Arsch, wenn du keine Verwandten hast, die dich unterstützen. Das fing mit Hartz4 ganz übel an, vorher gab es Sozialhilfe und dort wurde den Menschen noch geholfen.

heute Hilfe nur für Kanacken und Neger.

Siehe auch hier :

https://philosophia-perennis.com/2018/11/09/gefaehrliche-zustaende-in-deutschen-asylantenheimen-ein-asylarbeiter-packt-aus/

Asoziales Land.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Das bunte Scheißland läßt Dich verrecken wenn Du Deutscher bist. Darum ist es so wichtig sich funktionierende Familienstrukturen nicht von geisteskranken Genderkrüppeln kaputtmachen zu lassen.

Heifüsch
10.11.2018, 19:26
"Die von ihr angestrebte Reform werde sich jenen Menschen verpflichtet fühlen, "die den Sozialstaat brauchen", sagte Nahles. Man werde nicht nur auf die Menschen schauen, "die den Sozialstaat missbrauchen"."

Jetzt auf einmal, interessant! Aber ich glaube dieser ordinären Linkspopulistin natürlich kein Wort. Sobald ihre Versprechungen verfangen und die Umfragen sich in Richtung 16 Prozent bewegen, ist wieder Schluß mit lustig. Dann gibts von den Spezialdemokraten wieder was in die Fresse und obendrauf noch ein verschärftes Hartz V. Aber nur für Autochthone, bätschi! >ß´)

Ansuz
10.11.2018, 19:34
Wieso die SPD hat es doch, aus Sicht der Partei, gut gemacht,
3000 Personen-Behörde für die Riesterrente, HIV -Verwaltung.....
Was meinst Du, wie viele SPD-Parteikrieger, da ein Posten oder Pöstchen ober eine Beförderung bekommen haben?

Und die Grünen sind da gleich in die Lehre gegangen:
Baden Württemberg Verkehrsministerium Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_für_Verkehr_Baden-Württemberg

"In der Legislaturperiode 2011 bis 2016 wurden unter dem Strich 76,5 neue Stellen geschaffen (82 neue Stellen versus 5,5 Stellenstreichungen). Dies entspricht einem Zuwachs um 42 Prozent. Eine neue Abteilung für nachhaltige Mobilität wurde geschaffen. Die Personalausgaben stiegen von 2012 bis 2014 um 2,79 Millionen Euro (26 Prozent).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Verkehr_Baden-W%C3%BCrttemberg#cite_note-sa-2016-02-05-2)"

Guter Punkt! Und dieses Dreckspack macht munter und ungeniert weiter. Irgendwo müssen all die arbeitslosen ehemaligen Mandatsträger schließlich untergebracht werden. Selbstverständlich nicht auf dem freien Arbeitsmarkt, wo solchen Nichtskönnern nicht einmal ein Job im von ihnen zu verantwortenden Niedriglohnsektor droht. Nein, die fallen weich: :germane:

Im Haushaltsentwurf von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (http://www.spiegel.de/thema/olaf_scholz/) sollen laut Medienberichten Pläne für eine Stellenoffensive der Großen Koalition (http://www.spiegel.de/thema/grosse_koalition_2018/) enthalten sein. Die "Bild (https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/blaeh-regierung-neue-posten-sauerei-bei-der-groko-58287528,view=conversionToLogin.bild.html)"-Zeitung berichtet, dass für das Kanzleramt und die Ministerien 998 zusätzliche Stellen geschaffen werden sollen. Die "Augsburger Allgemeine (https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Innenminister-Seehofer-will-1013-neue-Mitarbeiter-einstellen-id52641331.html)" spricht gar von mehr als 2000 Stellen im kommenden Jahr. Das gehe aus dem der Zeitung vorliegenden 135-seitigen Antrag "Personalveränderungen im Regierungsentwurf 2019" hervor.


Gut die Hälfte der neuen Jobs, nämlich 1013, gingen auf das Konto von Bundesinnenminister Horst Seehofer (http://www.spiegel.de/thema/horst_seehofer/) (CSU). Allerdings seien dabei auch nachgeordnete Behörden wie die Bundespolizei oder das Bundesamt für Flüchtlinge Bamf einbezogen. Im Ministerium selbst würden 17 zusätzliche Führungspositionen geschaffen. Einen üppigen Ausbau ihrer Personalausstattung plane nach den Unterlagen auch Familienministerin Franziska Giffey (SPD) - in ihrem Haus sollen 107 neue Jobs entstehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/medienberichte-bundesregierung-will-offenbar-neue-stelle-schaffen-a-1237312.html

HerrMayer
10.11.2018, 19:37
Heute habe ich in der bunten Glitzer- und Konsumwelt der Stadtgalerie Schweinfurt gesehen, wie ein alter, ordentlich mit Sakko und weißem Hemd gekleideter Mann in den Abfallbehältern nach Pfandflaschen gesucht hat. Es war natürlich ein Deutscher.

Was für ein Sauland ist das bunte Land geworden. Die Altparteibonzen müßten sich in Grund und Boden schämen, wenn sie ein Gewissen und Anstand hätten.

Wo gibt es das sonst, daß Abermilliarden hart erarbeiteten Volksvermögens für jeden Mist verschleudert werden und die Alten, die das mit erarbeitet haben im Müll wühlen müssen, damit sie was zu Fressen haben?

Das bunte Scheißland und seine Bonzen können von mir aus verrecken.

Die Anhänger von Buntland, der kleine verbleibende Rest nicht. Ansonsten totale Zustimmung !

Brain
10.11.2018, 19:39
Und ihr denkt wirklich, wenn die Kanacken nicht mehr da sind gibt es mehr Kohle für Alte und Arbeitslose. Ihr seid Träumer.

HerrMayer
10.11.2018, 19:40
Guter Punkt! Und dieses Dreckspack macht munter und ungeniert weiter. Irgendwo müssen all die arbeitslosen ehemaligen Mandatsträger schließlich untergebracht werden. Selbstverständlich nicht auf dem freien Arbeitsmarkt, wo solchen Nichtskönnern nicht einmal ein Job im von ihnen zu verantwortenden Niedriglohnsektor droht. Nein, die fallen weich: :germane:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/medienberichte-bundesregierung-will-offenbar-neue-stelle-schaffen-a-1237312.html

Na ja, irgendwann können sich die Bonzen auch nicht mehr selbst versorgen, irgendwann ist Schluss mit lustig. Dann bricht die Scheisse zusammen in spätestens 20 Jahren. Dann werden sie von den Kuffnucken und Neger davongejagt...

HerrMayer
10.11.2018, 19:40
Und ihr denkt wirklich, wenn die Kanacken nicht mehr da sind gibt es mehr Kohle für Alte und Arbeitslose. Ihr seid Träumer.

Natürlich müssen erst die Bonzen weg, sonst ändert sich 0.

Valdyn
10.11.2018, 19:46
Und ihr denkt wirklich, wenn die Kanacken nicht mehr da sind gibt es mehr Kohle für Alte und Arbeitslose. Ihr seid Träumer.

Nee, das denkt niemand. Es ist trotzdem nicht vermittelbar, dass hart arbeitende Menschen in der freien Wirtschaft diese Mukuparty bezahlen müssen die ihren Interessen widerspricht und wenn - als wäre das noch nicht genug - ihnen gleichzeitig das Bild von kaputten Strassen, baufälligen Schulen, marodem Gesundheitssystem, Altersarsmut, katastrophale Ordnung und Sicherheit usw. täglich aufdrängt.

Wofür finanzieren wir diesen Staat?

Ansuz
10.11.2018, 19:49
Und ihr denkt wirklich, wenn die Kanacken nicht mehr da sind gibt es mehr Kohle für Alte und Arbeitslose. Ihr seid Träumer.
Keineswegs. Die Frage, wieso auf einmal Milliarden da sind, um "Schutzsuchende" zu alimentieren, während bei deutschen Bedürftigen gnadenlos Leistungen gestrichen wurden und werden, von der maroden Infrastruktur ganz zu schweigen, finde ich auch losgelöst von der Debatte um die "Flüchtlinge" diskussionswürdig.

HerrMayer
10.11.2018, 19:52
Keineswegs. Die Frage, wieso auf einmal Milliarden da sind, um "Schutzsuchende" zu alimentieren, während bei deutschen Bedürftigen gnadenlos Leistungen gestrichen wurden und werden, von der maroden Infrastruktur ganz zu schweigen, finde ich auch losgelöst von der Debatte um die "Flüchtlinge" diskussionswürdig.

Narzisstischer Staat eben. Nach außen glänzen und die eigenen leben von Almosen. Es gilt nur das nach außen glänzen.

Wie sich die BRD in so ein Narzisstenmonster verwandelt hat, kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht wurden familiäre Strukturen auf die Politik und Gesellschaft übertragen. Aber bei der DDR war es ja auch nicht anders.

laurin
10.11.2018, 19:53
Heute habe ich in der bunten Glitzer- und Konsumwelt der Stadtgalerie Schweinfurt gesehen, wie ein alter, ordentlich mit Sakko und weißem Hemd gekleideter Mann in den Abfallbehältern nach Pfandflaschen gesucht hat. Es war natürlich ein Deutscher.

Was für ein Sauland ist das bunte Land geworden. Die Altparteibonzen müßten sich in Grund und Boden schämen, wenn sie ein Gewissen und Anstand hätten.

Wo gibt es das sonst, daß Abermilliarden hart erarbeiteten Volksvermögens für jeden Mist verschleudert werden und die Alten, die das mit erarbeitet haben im Müll wühlen müssen, damit sie was zu Fressen haben?

Das bunte Scheißland und seine Bonzen können von mir aus verrecken.

Ja, ich habe das neulich auch mit eigenen Augen gesehen: Eine zierliche alte Dame, einfach aber ordentlich gekleidet, suchte nach Pfandflaschen im Abfallkorb. Mir sind die Tränen gekommen. Und gleichzeitig siehst du die widerlichen K******* mit Smartphone am Ohr herumstolzieren.

Ein Bekannter, der Essen auf Rädern ausfährt, erzählte, daß manch Rentner/in sagt, daß er gern das Essen öfter bestellen würde, aber leider die Rente dafür nicht ausreicht.

Es ist wirklich eine unbeschreibliche Schande!

Rolf1973
10.11.2018, 19:53
Oder das große Marodieren.


Das glaube ich auch. Allah hat ihnen unser Land als Beute versprochen-so tönen sie-und sie werden sie sich holen, wenn es vom Amt nichts mehr gibt.

HerrMayer
10.11.2018, 19:56
Ja, ich habe das neulich auch mit eigenen Augen gesehen: Eine zierliche alte Dame, einfach aber ordentlich gekleidet, suchte nach Pfandflaschen im Abfallkorb. Mir sind die Tränen gekommen. Und gleichzeitig siehst du die widerlichen K******* mit Smartphone am Ohr herumstolzieren.

Ein Bekannter, der Essen auf Rädern ausfährt, erzählte, daß manch Rentner/in sagt, daß er gern das Essen öfter bestellen würde, aber leider die Rente dafür nicht ausreicht.

Es ist wirklich eine unbeschreibliche Schande!

Ich kriege da auch immer Wut auf diese Politik. Würde kein anderes Land der Welt machen. Nirgendwo sind die Politiker so abgefuckt wie in der BRD.

Ansuz
10.11.2018, 19:57
Das glaube ich auch. Allah hat ihnen unser Land als Beute versprochen-so tönen sie-und sie werden sie sich holen, wenn es vom Amt nichts mehr gibt.
Und die Verantwortlichen sitzen fett gefressen rechtzeitig im sicheren Exil. Wie stets in solchen Fällen, wird man höchstens einige Kapos und Mitläufer zur Verantwortung ziehen (können). Das ärgert mich am meisten ....

HerrMayer
10.11.2018, 20:00
Und die Verantwortlichen sitzen fett gefressen rechtzeitig im sicheren Exil. Wie stets in solchen Fällen, wird man höchstens einige Kapos und Mitläufer zur Verantwortung ziehen (können). Das ärgert mich am meisten ....

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn das Futter alle ist, gehen die Raubtiere auch auf die Verantwortlichen. Und heute, wo wollen die hin ? Jeder wird wissen, wo das Merkel und Co stecken ....neee, so einfach wird das nicht...

Ansuz
10.11.2018, 20:07
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn das Futter alle ist, gehen die Raubtiere auch auf die Verantwortlichen. Und heute, wo wollen die hin ? Jeder wird wissen, wo das Merkel und Co stecken ....neee, so einfach wird das nicht...
Mit genug Kohle geht (fast) alles. Neue Identität einschließlich kosmetische OP zur Veränderung der Gesichtszüge. Abtauchen unter der neuen Identität irgendwo in der Pampa.
Die "Großen" wird man nicht dran kriegen, nur paar von den kleinen Fischen.

Ansuz
10.11.2018, 20:22
Ja, ich habe das neulich auch mit eigenen Augen gesehen: Eine zierliche alte Dame, einfach aber ordentlich gekleidet, suchte nach Pfandflaschen im Abfallkorb. Mir sind die Tränen gekommen. Und gleichzeitig siehst du die widerlichen K******* mit Smartphone am Ohr herumstolzieren.

Ein Bekannter, der Essen auf Rädern ausfährt, erzählte, daß manch Rentner/in sagt, daß er gern das Essen öfter bestellen würde, aber leider die Rente dafür nicht ausreicht.

Es ist wirklich eine unbeschreibliche Schande!

Dazu kommen noch die deutschen Alten, die man nicht sieht, weil sie zu krank sind, um Flaschen oder Essensreste aus Mülltonnen zu sammeln. Die verhungern halt still und leise in ihren kalten Bruchbuden. Jedesmal, wenn ich die widerliche fettgefressene Nahles sehe, die tatkräftig an solch unerträglichen Zuständen mitgewirkt hat, kommt mir die :Kotz: und ich enthalte mich besser weiterer Worte ....

Schwabenpower
10.11.2018, 20:25
Dazu kommen noch die deutschen Alten, die man nicht sieht, weil sie zu krank sind, um Flaschen oder Essensreste aus Mülltonnen zu sammeln. Die verhungern halt still und leise in ihren kalten Bruchbuden. Jedesmal, wenn ich die widerliche fettgefressene Nahles sehe, die tatkräftig an solch unerträglichen Zuständen mitgewirkt hat, kommt mir die :Kotz: und ich enthalte mich besser weiterer Worte ....
Genau so ist es. Da kümmern sich keine Heerscharen von Sozialarbeitern, Anwälten, "Berater" usw. darum.

Bestmann
10.11.2018, 20:33
Grundsicherung gibt es schon ...

Eine "Neue Grunsicherung" : Ähnlich Arbeitslosengeld I und II ,
gibt es dann Grundsicherung I und II , und für über 90-Jährige Grundsicherung III .

Die Grundsicherung 3 ist /beinhaltet das Sterbegeld ,das unter der SPD auch abgeschafft wurde !
Was hat die Großschnauze vor ?Will Sie den Schröder nachträglich den Hyänen zum Fraß vor werfen .
Die Angst geht um ,und das ist nicht unbegründet ,Köpfe werden rollen ,nicht nur sondern auch .
Glückauf .
Gruß ....

Schrottkiste
10.11.2018, 20:38
Natürlich werden unsere Goldstücke weiter alimentiert! Ihnen wird es an nichts fehlen. Dafür wird man die Kriterien für die sozial schwachen Deutschen verschärfen.

In die Richtung wird es gehen.
132 EUR im Monat für die bedürftige Urbevölkerung dann...

Bestmann
10.11.2018, 20:38
Wie in den USA, 6 Monate Wohlfahrt und dann gibt's nichts mehr. Ist das noch so in den USA ?

Nun für Junge arbeitsfähige Leute wird sicher eine der Millionen offener Stellen passend gemacht ,mit Hilfe der Steuergelder
und dem Gedanken der Fürsorge .
Gut gedacht aber noch nicht gemacht .
Gruß ...

Schrottkiste
10.11.2018, 20:39
Ja, ich habe das neulich auch mit eigenen Augen gesehen: Eine zierliche alte Dame, einfach aber ordentlich gekleidet, suchte nach Pfandflaschen im Abfallkorb. Mir sind die Tränen gekommen. Und gleichzeitig siehst du die widerlichen K******* mit Smartphone am Ohr herumstolzieren.

Ein Bekannter, der Essen auf Rädern ausfährt, erzählte, daß manch Rentner/in sagt, daß er gern das Essen öfter bestellen würde, aber leider die Rente dafür nicht ausreicht.

Es ist wirklich eine unbeschreibliche Schande!

Und die Makaken schmeißen dann das Essen weg, weil es haram ist oder ihnen anderweitig nicht paßt.

torun
10.11.2018, 20:40
Wie in den USA, 6 Monate Wohlfahrt und dann gibt's nichts mehr. Ist das noch so in den USA ?

Hier...https://www.handelsblatt.com/politik/international/grundsicherung-in-europa-und-den-usa-usa-mit-zuckerbrot-und-peitsche/10968098-3.html?ticket=ST-3018305-1zSLtqMdrjP5974Rjx6d-ap1

Ansuz
10.11.2018, 20:45
Genau so ist es. Da kümmern sich keine Heerscharen von Sozialarbeitern, Anwälten, "Berater" usw. darum.
Ja, da kümmern sich wenn überhaupt nur unbezahlte Freiwillige in ihrer Freizeit darum, denen das Schicksal des eigenen Volkes nicht egal ist. Was ist das für ein Volk, das die Altvorderen, denen die jetzige Generation alles verdankt, anstatt sie zu ehren verkommen läßt?

Bestmann
10.11.2018, 20:46
Und ihr denkt wirklich, wenn die Kanacken nicht mehr da sind gibt es mehr Kohle für Alte und Arbeitslose. Ihr seid Träumer.

Ja Brain nach Merkel und Komplizen ,wen ein NEU Anfang möglich ist wird sich einiges ändern /ändern müssen ,sonst ist alles was in der Vergangenheit geschaffen wurde für die Katz .Noch stehen Wir "nur" am Abgrund .
Gruß ....

Bestmann
10.11.2018, 20:49
Na ja, irgendwann können sich die Bonzen auch nicht mehr selbst versorgen, irgendwann ist Schluss mit lustig. Dann bricht die Scheisse zusammen in spätestens 20 Jahren. Dann werden sie von den Kuffnucken und Neger davongejagt...

Bitte last Uns nicht so lange mit dem Zusammenbruch /Neuanfang warten ,ich möchte das noch mit erleben !
Gruß....

Schlummifix
10.11.2018, 20:53
Und ihr denkt wirklich, wenn die Kanacken nicht mehr da sind gibt es mehr Kohle für Alte und Arbeitslose. Ihr seid Träumer.

Deutschland ist nicht mehr zu retten. Das wissen wir. Es wird wohl irgendwann wieder so eine Art Stunde Null geben.
Aktull spricht man schon über Enteignungen..Das Ding ist finanziell gesehen nicht mehr zu retten.

Bestmann
10.11.2018, 20:54
Keineswegs. Die Frage, wieso auf einmal Milliarden da sind, um "Schutzsuchende" zu alimentieren, während bei deutschen Bedürftigen gnadenlos Leistungen gestrichen wurden und werden, von der maroden Infrastruktur ganz zu schweigen, finde ich auch losgelöst von der Debatte um die "Flüchtlinge" diskussionswürdig.

Professor Sinn hat es nach gerechnet :Flüchtlingskrise: Die Lösung empfiehlt Star-Ökonom Hans-Werner Sinn


Einige Worte aus dem Inhalt .KOPIE -Zwischen 350.000 und 450.000 Euro pro Flüchtling beziffert Bernd Raffelhüschen, Professor für Finanzwissenschaft von der Universität Freiburg, die Kosten „bis zu dem Zeitpunkt, wo der letzte Zugewanderte als hundertjähriger Pflegefall stirbt (https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bernd-raffelhueschen-rentenpolitischer-suendenfall-finanzexperte-kritisiert-rentenplaene-der-groko_id_8296217.html)

Flüchtlingskrise: Die Lösung empfiehlt Star-Ökonom Hans-Werner Sinn (https://www.focus.de/finanzen/news/fluechtlingskrise-die-loesung-empfiehlt-star-oekonom-hans-werner-sinn_id_8739986.html)

Schwabenpower
10.11.2018, 20:56
Ja, da kümmern sich wenn überhaupt nur unbezahlte Freiwillige in ihrer Freizeit darum, denen das Schicksal des eigenen Volkes nicht egal ist. Was ist das für ein Volk, das die Altvorderen, denen die jetzige Generation alles verdankt, anstatt sie zu ehren verkommen läßt?
Oder ich. In Hamburg habe ich als Nachbarn ein älteres Paar. Irgendwann bekam ich mit, daß die nicht mehr richtig laufen können. Jetzt bringe ich denen bei meinen Einkäufen das Gewünschte mit oder fahre sie hin.

Zirrus
10.11.2018, 20:57
Man merkt das diese Typen am Ende sind und versuchen sich mit schwachsinnigen Handlungen zu retten.

laurin
10.11.2018, 20:57
Und die Makaken schmeißen dann das Essen weg, weil es haram ist oder ihnen anderweitig nicht paßt.

Wie man an allen Tafeln beobachten kann. Was ihnen nicht paßt, landet im Gebüsch.

Schrottkiste
10.11.2018, 21:00
Deutschland ist nicht mehr zu retten. Das wissen wir. Es wird wohl irgendwann wieder so eine Art Stunde Null geben.
Aktull spricht man schon über Enteignungen..Das Ding ist finanziell gesehen nicht mehr zu retten.

Hab auch davon gelesen bzw. gehört. Es geht dann um Wohnraum für die Zuwanderer.

Ansuz
10.11.2018, 21:03
Nun für Junge arbeitsfähige Leute wird sicher eine der Millionen offener Stellen passend gemacht ,mit Hilfe der Steuergelder
und dem Gedanken der Fürsorge .
Gut gedacht aber noch nicht gemacht .
Gruß ...
Es gibt ja nicht genügend offene Stellen, daran ändern die Tricksereien mithilfe der Steuergelder auch nichts.
Allerdings findet so eine Wettbewerbsverzerrung statt. Mit Steuergeldern werden entweder künstliche Stellen geschaffen, das bedeutet nichts anderes, als das Arbeitgeber auf Kosten der Steuerzahler einen Mitarbeiter "für lau" erhalten.
Oder es wird eine reguläre Arbeitsstelle vernichtet. Ebenfalls mit Steuergeldern.

Hier sieht man derzeit auffallend häufig Neger als Busfahrer. Die können kaum Deutsch.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dies seien "Flüchtlinge", und das Arbeitsamt bezahle diese Stellen für zwei Jahre, so daß für den Verkehrsbetrieb keine Kosten anfielen.
Auf meine Frage, warum die keinen der zahlreichen arbeitslosen deutschen Busfahrer einstellen würden, kam das große Schweigen.
Dabei liegt die Antwort auf der Hand.
Der vom Amt bezahlte "Flüchtling" kostet nichts. Daß der sobald die Förderung ausläuft, gekündigt wird, ist klar. Dann nimmt man den nächsten, vom Steuerzahler subventionierten Gratissklaven.

Merkelraute
10.11.2018, 21:10
Man merkt das diese Typen am Ende sind und versuchen sich mit schwachsinnigen Handlungen zu retten.

Ich fordere die Abschaffung der SPD ! Das würde die Staatskasse um 49 Mio € an Parteienfinanzierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#Finanzierung_au s_staatlichen_Mitteln) entlasten !

Pillefiz
10.11.2018, 21:13
Es gibt ja nicht genügend offene Stellen, daran ändern die Tricksereien mithilfe der Steuergelder auch nichts.
Allerdings findet so eine Wettbewerbsverzerrung statt. Mit Steuergeldern werden entweder künstliche Stellen geschaffen, das bedeutet nichts anderes, als das Arbeitgeber auf Kosten der Steuerzahler einen Mitarbeiter "für lau" erhalten.
Oder es wird eine reguläre Arbeitsstelle vernichtet. Ebenfalls mit Steuergeldern.

Hier sieht man derzeit auffallend häufig Neger als Busfahrer. Die können kaum Deutsch.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dies seien "Flüchtlinge", und das Arbeitsamt bezahle diese Stellen für zwei Jahre, so daß für den Verkehrsbetrieb keine Kosten anfielen.
Auf meine Frage, warum die keinen der zahlreichen arbeitslosen deutschen Busfahrer einstellen würden, kam das große Schweigen.
Dabei liegt die Antwort auf der Hand.
Der vom Amt bezahlte "Flüchtling" kostet nichts. Daß der sobald die Förderung ausläuft, gekündigt wird, ist klar. Dann nimmt man den nächsten, vom Steuerzahler subventionierten Gratissklaven.

Warum bezahlt das Arbeitsamt einen Arbeitnehmer, kann mir das mal jemand erklären? Warum nicht der Unternehmer, der ja an dem Sklaven verdient?

Ansuz
10.11.2018, 21:17
Oder ich. In Hamburg habe ich als Nachbarn ein älteres Paar. Irgendwann bekam ich mit, daß die nicht mehr richtig laufen können. Jetzt bringe ich denen bei meinen Einkäufen das Gewünschte mit oder fahre sie hin.
:gib5:

willkommen im Club

Bestmann
10.11.2018, 21:17
Es gibt ja nicht genügend offene Stellen, daran ändern die Tricksereien mithilfe der Steuergelder auch nichts.
Allerdings findet so eine Wettbewerbsverzerrung statt. Mit Steuergeldern werden entweder künstliche Stellen geschaffen, das bedeutet nichts anderes, als das Arbeitgeber auf Kosten der Steuerzahler einen Mitarbeiter "für lau" erhalten.
Oder es wird eine reguläre Arbeitsstelle vernichtet. Ebenfalls mit Steuergeldern.

Hier sieht man derzeit auffallend häufig Neger als Busfahrer. Die können kaum Deutsch.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dies seien "Flüchtlinge", und das Arbeitsamt bezahle diese Stellen für zwei Jahre, so daß für den Verkehrsbetrieb keine Kosten anfielen.
Auf meine Frage, warum die keinen der zahlreichen arbeitslosen deutschen Busfahrer einstellen würden, kam das große Schweigen.
Dabei liegt die Antwort auf der Hand.
Der vom Amt bezahlte "Flüchtling" kostet nichts. Daß der sobald die Förderung ausläuft, gekündigt wird, ist klar. Dann nimmt man den nächsten, vom Steuerzahler subventionierten Gratissklaven.
Ja es sind "nur" 1,21 Millionen ,aber immerhin ,diese Stellen mit Drückebergern zu besetzen ,mit etwas Druck und guten Worten
würde das Bild doch etwas Verschönen .
Gruß Bestmann .Arbeitsmarkt: 1,2 Millionen offene Stellen in Deutschland | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/arbeitsmarkt-offene-stellen-deutsche-betriebe-rekordhoch)

Zirrus
10.11.2018, 21:20
Ich fordere die Abschaffung der SPD ! Das würde die Staatskasse um 49 Mio € an Parteienfinanzierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#Finanzierung_au s_staatlichen_Mitteln) entlasten !

Meine Unterstützung hast du! Ich bin dabei! :hsl:

Bestmann
10.11.2018, 21:21
Es gibt ja nicht genügend offene Stellen, daran ändern die Tricksereien mithilfe der Steuergelder auch nichts.
Allerdings findet so eine Wettbewerbsverzerrung statt. Mit Steuergeldern werden entweder künstliche Stellen geschaffen, das bedeutet nichts anderes, als das Arbeitgeber auf Kosten der Steuerzahler einen Mitarbeiter "für lau" erhalten.
Oder es wird eine reguläre Arbeitsstelle vernichtet. Ebenfalls mit Steuergeldern.

Hier sieht man derzeit auffallend häufig Neger als Busfahrer. Die können kaum Deutsch.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dies seien "Flüchtlinge", und das Arbeitsamt bezahle diese Stellen für zwei Jahre, so daß für den Verkehrsbetrieb keine Kosten anfielen.
Auf meine Frage, warum die keinen der zahlreichen arbeitslosen deutschen Busfahrer einstellen würden, kam das große Schweigen.
Dabei liegt die Antwort auf der Hand.
Der vom Amt bezahlte "Flüchtling" kostet nichts. Daß der sobald die Förderung ausläuft, gekündigt wird, ist klar. Dann nimmt man den nächsten, vom Steuerzahler subventionierten Gratissklaven.

Ja das sind die "Ungereimtheiten ",die den Bürger eines Tages zum Querulanten werden lässt (Harmlos ausgedrückt )
Gruß und einen ruhigen Sonntag . Weidmanns Heil .

Zirrus
10.11.2018, 21:24
Es gibt ja nicht genügend offene Stellen, daran ändern die Tricksereien mithilfe der Steuergelder auch nichts.
Allerdings findet so eine Wettbewerbsverzerrung statt. Mit Steuergeldern werden entweder künstliche Stellen geschaffen, das bedeutet nichts anderes, als das Arbeitgeber auf Kosten der Steuerzahler einen Mitarbeiter "für lau" erhalten.
Oder es wird eine reguläre Arbeitsstelle vernichtet. Ebenfalls mit Steuergeldern.

Hier sieht man derzeit auffallend häufig Neger als Busfahrer. Die können kaum Deutsch.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dies seien "Flüchtlinge", und das Arbeitsamt bezahle diese Stellen für zwei Jahre, so daß für den Verkehrsbetrieb keine Kosten anfielen.
Auf meine Frage, warum die keinen der zahlreichen arbeitslosen deutschen Busfahrer einstellen würden, kam das große Schweigen.
Dabei liegt die Antwort auf der Hand.
Der vom Amt bezahlte "Flüchtling" kostet nichts. Daß der sobald die Förderung ausläuft, gekündigt wird, ist klar. Dann nimmt man den nächsten, vom Steuerzahler subventionierten Gratissklaven.

Dieses betrügerische Konzept an der Bevölkerung soll jetzt noch erheblich ausgeweitet werden, wie ich im Radio hörte.

Fortuna
10.11.2018, 21:38
Dazu kommen noch die deutschen Alten, die man nicht sieht, weil sie zu krank sind, um Flaschen oder Essensreste aus Mülltonnen zu sammeln. Die verhungern halt still und leise in ihren kalten Bruchbuden. Jedesmal, wenn ich die widerliche fettgefressene Nahles sehe, die tatkräftig an solch unerträglichen Zuständen mitgewirkt hat, kommt mir die :Kotz: und ich enthalte mich besser weiterer Worte ....

:gp:

HerrMayer
10.11.2018, 21:40
Dieses betrügerische Konzept an der Bevölkerung soll jetzt noch erheblich ausgeweitet werden, wie ich im Radio hörte.

Wir wissen was kommt....

Fortuna
10.11.2018, 21:53
Deutschland ist nicht mehr zu retten. Das wissen wir. Es wird wohl irgendwann wieder so eine Art Stunde Null geben.
Aktull spricht man schon über Enteignungen..Das Ding ist finanziell gesehen nicht mehr zu retten.

Enteignet wird aber wohl wieder nur der kleine ehrliche Häuslebauer und der Sparer und Arbeiter.

Die Politstrolche und die anderen Lumpenbonzen kommen nicht nur ungeschoren davon, sondern machen mit der Not des Volkes noch ihren Reibach.

Ich empfinde für die Verbrecher nur noch abgrundtiefen Haß und wünsche mir einen schönen, gerne auch blutigen Hexensabbat, der die ganze Lumperei radikal beendet.

Fortuna
10.11.2018, 21:56
Wie man an allen Tafeln beobachten kann. Was ihnen nicht paßt, landet im Gebüsch.

Da wäre mancher deutsche Niedriglöhner oder Rentner froh, wenn er das bekäme. Aber als armer, ehrlicher Deutscher, der nicht so fordernd auftreten kann und dem nicht ein Heer von gutbezahlten "Betreuern" zu Hilfe kommt ist man in dem heutigen Dreckssystem verloren.

Früher habe ich wirklich mal an dieses System geglaubt, habe die Scheiße von "Demokratie" und "Volksvertreter" für bare Münze genommen. Heute sage ich: Hoffentlich verreckt der ganze Sauladen bald.

Fortuna
10.11.2018, 22:02
Dieses betrügerische Konzept an der Bevölkerung soll jetzt noch erheblich ausgeweitet werden, wie ich im Radio hörte.

Die stecken da ein Saugeld rein, nur um vorzutäuschen daß ihre teuren Lieblinge Arbeitsplätze haben.

Erreicht wird damit nur die Verdrängung eines Arbeitnehmers, für den der Unternehmer Lohn zahlen müßte und es werden Unsummen veruntreut, die echten Arbeitslosen und Rentner vorenthalten werden.

Dieser "Staat" handelt wie ein Internetbetrüger, der massenhaft Waren auf Kredit bestellt, nie bezahlt und diese billig weiterkauft, damit er ein paar Euro "verdient", solange bis die ganze Chose platzt.

FranzKonz
10.11.2018, 22:06
Meine Unterstützung hast du! Ich bin dabei! :hsl:

Nicht nötig, die arbeiten selbst intensiver daran, als Du es könntest.

Ansuz
10.11.2018, 22:07
Die stecken da ein Saugeld rein, nur um vorzutäuschen daß ihre teuren Lieblinge Arbeitsplätze haben.

Erreicht wird damit nur die Verdrängung eines Arbeitnehmers, für den der Unternehmer Lohn zahlen müßte und es werden Unsummen veruntreut, die echten Arbeitslosen und Rentner vorenthalten werden.

Dieser "Staat" handelt wie ein Internetbetrüger, der massenhaft Waren auf Kredit bestellt, nie bezahlt und diese billig weiterkauft, damit er ein paar Euro "verdient", solange bis die ganze Chose platzt.
:gp:

Was mich auch ärgert: der BRDling ist blind gegenüber diesen Fakten. Verächtlich wird es, wenn dieser BRDling dann nach unten tritt, gegen den eigenen Volksgenossen, anstatt nach oben, wo es angebracht ist.

Schwabenpower
10.11.2018, 22:09
:gp:

Was mich auch ärgert: der BRDling ist blind gegenüber diesen Fakten. Verächtlich wird es, wenn dieser BRDling dann nach unten tritt, gegen den eigenen Volksgenossen, anstatt nach oben, wo es angebracht ist.
Versuchst Du diesen Leuten mit Fakten zu kommen, bist Du spätestens beim zweiten Satz Nazi. Da hilft nur noch Notschlachtung

Flüchtling
10.11.2018, 22:12
... Verächtlich wird es, wenn dieser BRDling dann nach unten tritt, gegen den eigenen Volksgenossen, anstatt nach oben, wo es angebracht ist.

Die Haxn sind für sowas zu kurz.
Aufgrund: "Lügen haben kurze Beine." Vielleicht könnten Nasen aushelfen.

Flüchtling
10.11.2018, 22:15
Versuchst Du diesen Leuten mit Fakten zu kommen, bist Du spätestens beim zweiten Satz Nazi. Da hilft nur noch Notschlachtung
... des "Nazis", versteht sich:D

Schwabenpower
10.11.2018, 22:16
... des "Nazis", versteht sich:D
Natürlich.

Schlummifix
10.11.2018, 22:42
Enteignet wird aber wohl wieder nur der kleine ehrliche Häuslebauer und der Sparer und Arbeiter.
Die Politstrolche und die anderen Lumpenbonzen kommen nicht nur ungeschoren davon, sondern machen mit der Not des Volkes noch ihren Reibach.
Ich empfinde für die Verbrecher nur noch abgrundtiefen Haß und wünsche mir einen schönen, gerne auch blutigen Hexensabbat, der die ganze Lumperei radikal beendet.

Nein, die Bankguthaben. Die rechnerisch sowieso nichts mehr wert sind. Häuser dürften relativ sicher sein.
Deshalb hat ja schon der Herr Sinn gesagt, legt euer Geld in irgendwas Handfestem an.

Es ist die bekannte Gemengelage aus:
- Nicht mehr rückzahlbaren Staatsschulden
- Demographie: Immer mehr Alte, Pensionäre, Rentner. Keine einheimischen Kinder mehr.
Zuwanderung kann das qualitativ nicht kompensieren.
- Gescheiterte Zuwanderungspolitik.
- drittklassige Bildungssysteme

Wie soll das nochmal ins Positive gedreht werden?
Dazu noch solch ein Murks wie die Energiewende..

Eine Rente kann die heutige Jugend vergessen. Ich überlege mir halt, wie ich aus der Nummer rauskomme...
Ein solches Deutschland ist auch nicht lebenswert. Wenn man weiß, es wird in 20-30 Jahren im Desaster enden.

HansMaier.
10.11.2018, 23:02
Nein, die Bankguthaben. Die rechnerisch sowieso nichts mehr wert sind. Häuser dürften relativ sicher sein.
Deshalb hat ja schon der Herr Sinn gesagt, legt euer Geld in irgendwas Handfestem an.

Es ist die bekannte Gemengelage aus:
- Nicht mehr rückzahlbaren Staatsschulden
- Demographie: Immer mehr Alte, Pensionäre, Rentner. Keine einheimischen Kinder mehr.
Zuwanderung kann das qualitativ nicht kompensieren.
- Gescheiterte Zuwanderungspolitik.
- drittklassige Bildungssysteme

Wie soll das nochmal ins Positive gedreht werden?
Dazu noch solch ein Murks wie die Energiewende..

Eine Rente kann die heutige Jugend vergessen. Ich überlege mir halt, wie ich aus der Nummer rauskomme...
Ein solches Deutschland ist auch nicht lebenswert. Wenn man weiß, es wird in 20-30 Jahren im Desaster enden.


Aber nein. Es wendet sich in 2 - 3 Jahren.
Maximal.
MfG
H.Maier

Frankenberger_Funker
10.11.2018, 23:10
Aber nein. Es wendet sich in 2 - 3 Jahren.
Maximal.
MfG
H.Maier

Wenn dieser unselige Migrationspakt in Kraft tritt, kommt 2019 die nächste Einwanderungswelle, und dann ist sowieso Feierabend.

Neben der Spur
11.11.2018, 00:01
Wenn dieser unselige Migrationspakt in Kraft tritt, kommt 2019 die nächste Einwanderungswelle, und dann ist sowieso Feierabend.

Es ist die Lüge , die sehr lange Bestand hat .

Jakob der Lügner ...
Wenn es Esau nicht mehr gibt , könnte dies funktionieren .

Aber ich denke , daß immer mehr Nicht-Deutsche in die Politik diffundieren werden ,
und in mehreren Jahrzehnten diese Absichtserklärung in Gesetze umwandeln werden .

Es wird hier so werden , wie zwischen 1650 und 1950 in den U.S.A. ,
oder im Antiken Rom .

sibilla
11.11.2018, 07:31
Warum bezahlt das Arbeitsamt einen Arbeitnehmer, kann mir das mal jemand erklären? Warum nicht der Unternehmer, der ja an dem Sklaven verdient?

weil sich das "jobcenter" neuerdings als "arbeitgeber" sieht, habe ich neulich aus erster hand erfahren, als ich als begleitung dort mit anwesend war.

ich habe das gegenüber hinterm schreibtisch groß angeschaut und dann erwidert, daß ich schon mehrere arbeitgeber in meinem leben gehabt habe, sich aber keiner für kontoauszüge und dgl. interessiert hat.

die antwort war: so ischs halt, ko mr nix macha!!

das "jobcenter" ist inzwischen eine gesellschaft mit beschränkter haftung.

grüßle s.

Olliver
11.11.2018, 07:39
weil sich das "jobcenter" neuerdings als "arbeitgeber" sieht, habe ich neulich aus erster hand erfahren, als ich als begleitung dort mit anwesend war.

ich habe das gegenüber hinterm schreibtisch groß angeschaut und dann erwidert, daß ich schon mehrere arbeitgeber in meinem leben gehabt habe, sich aber keiner für kontoauszüge und dgl. interessiert hat.

die antwort war: so ischs halt, ko mr nix macha!!

das "jobcenter" ist inzwischen eine gesellschaft mit beschränkter haftung.

grüßle s.

https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45663977_1949249308473880_3136109785812828160_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=cededd77d950ad94584da02cb0841877&oe=5C89EB35

schlaufix
11.11.2018, 08:04
Man merkt das diese Typen am Ende sind und versuchen sich mit schwachsinnigen Handlungen zu retten.

Mit welcher Dreistigkeit und Lügengeschichten die Parteien versuchen die Wähler zu verarschen ist schon lange nicht mehr zu ertragen. Nun wird versucht die von der eigenen Partei in die Armut geschickten Menschen als Wähler zu gewinnen. Welch ein Pack sitzt da nur in Berlin?

Bruddler
11.11.2018, 08:07
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/grundsicherung-hartz-iv-spd-andrea-nahles-abschaffung-sozialstaatreform?utm_content=zeitde_redpost_zon_l ink_sf&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost _zon.link.sf

Der angekündigte (Schein)Rückzug vom Hartz IV wird den Niedergang der Volksverräterpartei SPD auch nicht mehr verhindern können.
Was die SPD unter Führung von G. Schröder dem einfachen deutschen Arbeitervolk angetan hat, ist wohl kaum mehr wieder gutzumachen.
Was als "große, soziale Errungenschaft" angedacht war, hat sich schon längst als unsoziale, und ungerechte Sauerei (!) entpuppt.
Der große Stümper "Reformator" Gerhard S. hat mit seiner "Agenda 2010 / Hartz IV" den kontinuierlichen Niedergang der SPD eingeleitet...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Bruddler
11.11.2018, 08:22
Mit welcher Dreistigkeit und Lügengeschichten die Parteien versuchen die Wähler zu verarschen ist schon lange nicht mehr zu ertragen. Nun wird versucht die von der eigenen Partei in die Armut geschickten Menschen als Wähler zu gewinnen. Welch ein Pack sitzt da nur in Berlin?

Auch eine mündl. Zusage kann als vertraglich bindend gewertet werden, eine Tatsache, die auch in Wahlkämpfen gelten sollte.
Wer andere wissentlich hinter's Licht führt und betrügt, ist ein Betrüger, ohne wenn und aber...:basta:

Bruddler
11.11.2018, 08:27
weil sich das "jobcenter" neuerdings als "arbeitgeber" sieht, habe ich neulich aus erster hand erfahren, als ich als begleitung dort mit anwesend war.

ich habe das gegenüber hinterm schreibtisch groß angeschaut und dann erwidert, daß ich schon mehrere arbeitgeber in meinem leben gehabt habe, sich aber keiner für kontoauszüge und dgl. interessiert hat.

die antwort war: so ischs halt, ko mr nix macha!!

das "jobcenter" ist inzwischen eine gesellschaft mit beschränkter haftung.

grüßle s.

Das "Jobcenter" ist nur noch mit Verwaltung, und mit geschönter Außendarstellung (Statistik) beschäftigt.
Wer vom "Jobcenter" eine Stellenvermittlung erwartet, wird bestenfalls, und obligat. an irgendwelche Leiharbeitsfirmen weitergeleitet.
Übrigens, Unternehmen rekrutieren ihre (befrist. eingestellten) Fachkräfte oftmals aus Reihen der Leiharbeiter...

Nietzsche
11.11.2018, 08:31
Ja es sind "nur" 1,21 Millionen ,aber immerhin ,diese Stellen mit Drückebergern zu besetzen ,mit etwas Druck und guten Worten
würde das Bild doch etwas Verschönen .
Gruß Bestmann .Arbeitsmarkt: 1,2 Millionen offene Stellen in Deutschland | ZEIT ONLINE

(https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/arbeitsmarkt-offene-stellen-deutsche-betriebe-rekordhoch)
Nein würde es nicht. Die gesuchten Stellen sind Utopien.

Aber ich dreh es für dich einmal rum:
Wenn 5000€ für jede offene Stelle gezahlt würde, dann wären die Stellen besetzt. Woran liegt es also?

Und dann werf ich noch hinterher:
Wenn der Mittelstand in Deutschland größer werde und größer würde, wenn die Bezahlung für höherwertige und qualitativ hochwertige Arbeit besser wäre als jetzt ,dann könnte man wieder jemanden zum Wäsche waschen, zum bügeln, zum Garten mähen, zum kochen, zum Kinder betreuen (nicht Kinder abschieben), als Haushaltshilfe einstellen, da man das Geld hätte. Damit wären Niedriglohnjobs gesichert, dadurch wäre der Mittelstand gesichert. Aber der ganze Kram SOLL ja nicht so sein, das wäre ja SKLAVENARBEIT. Da ist es doch viel besser, man hat nur 2-5% der Reichen und die restlichen 95% werden wie Sklaven gehalten. Besser als 5% Reiche, 40% wohl betuchte und 55% Sklaven..... Gleiches Recht und Gleichheit für alle.

Wenn die SPD mit "Sozial" ankommt soll sie sich H4 angucken und sich lieber bei den Grünen ein Hanfseil ausborgen.... Das kann man nämlich nachhaltig wiederverwenden.

Fortuna
11.11.2018, 08:32
Das "Jobcenter" ist nur noch mit Verwaltung, und mit geschönter Außendarstellung (Statistik) beschäftigt.
Wer vom "Jobcenter" eine Stellenvermittlung erwartet, wird bestenfalls, und obligat. an irgendwelche Leiharbeitsfirmen weitergeleitet.


Und es gibt schöne Pöstchen für die ganze Funktionärs- und Blockpartei-"Sozial"-Blase.

Die Malocher, die an der Front stehen, haben meist auch nur befristete Jobs und sind nicht wesentlich besser dran als ihre Kunden.

Außerdem kann man wunderbar Staatsknete abgreifen und verschieben. Von den Fördergeldern, die zur "Arbeitsaufnahme und Weiterbildung" eingesetzt werden lebt eine ganze Industrie gut.

Alles was Arbeiterverräter anpacken dient nur der weiteren Ausbeutung und Demütigung von Arbeitern und der schamlosen Bereicherung von Bonzen.

Das ist nicht mehr mein System und ich würde jeden noch so radikalen Wandel freudig begrüßen.

Buntland verrecke!

Bruddler
11.11.2018, 08:49
Nein würde es nicht. Die gesuchten Stellen sind Utopien.

Aber ich dreh es für dich einmal rum:
Wenn 5000€ für jede offene Stelle gezahlt würde, dann wären die Stellen besetzt. Woran liegt es also?

Und dann werf ich noch hinterher:
Wenn der Mittelstand in Deutschland größer werde und größer würde, wenn die Bezahlung für höherwertige und qualitativ hochwertige Arbeit besser wäre als jetzt ,dann könnte man wieder jemanden zum Wäsche waschen, zum bügeln, zum Garten mähen, zum kochen, zum Kinder betreuen (nicht Kinder abschieben), als Haushaltshilfe einstellen, da man das Geld hätte. Damit wären Niedriglohnjobs gesichert, dadurch wäre der Mittelstand gesichert. Aber der ganze Kram SOLL ja nicht so sein, das wäre ja SKLAVENARBEIT. Da ist es doch viel besser, man hat nur 2-5% der Reichen und die restlichen 95% werden wie Sklaven gehalten. Besser als 5% Reiche, 40% wohl betuchte und 55% Sklaven..... Gleiches Recht und Gleichheit für alle.

Wenn die SPD mit "Sozial" ankommt soll sie sich H4 angucken und sich lieber bei den Grünen ein Hanfseil ausborgen.... Das kann man nämlich nachhaltig wiederverwenden.

Schon gewusst ?
(Gefakte) Stellenausschreibungen können auch der (geschönten) Außendarstellung eines Betriebes dienen.
Solche "Stellenausschreibungen" sind oftmals Teil einer Insolvenzverschleppung...

sibilla
11.11.2018, 10:41
Das "Jobcenter" ist nur noch mit Verwaltung, und mit geschönter Außendarstellung (Statistik) beschäftigt.
Wer vom "Jobcenter" eine Stellenvermittlung erwartet, wird bestenfalls, und obligat. an irgendwelche Leiharbeitsfirmen weitergeleitet.
Übrigens, Unternehmen rekrutieren ihre (befrist. eingestellten) Fachkräfte oftmals aus Reihen der Leiharbeiter...

du hast so recht.

was glaubst du, warum arbeitsamt und jobcenter zwei eigenständige behörden sind?

um die verlogenen niedrigen arbeitslosenzahlen noch besser unter den teppich kehren zu können und dgl. noch mehr sauereien.

grüßle s.

Bestmann
11.11.2018, 11:23
Nein würde es nicht. Die gesuchten Stellen sind Utopien.

Aber ich dreh es für dich einmal rum:
Wenn 5000€ für jede offene Stelle gezahlt würde, dann wären die Stellen besetzt. Woran liegt es also?

Und dann werf ich noch hinterher:
Wenn der Mittelstand in Deutschland größer werde und größer würde, wenn die Bezahlung für höherwertige und qualitativ hochwertige Arbeit besser wäre als jetzt ,dann könnte man wieder jemanden zum Wäsche waschen, zum bügeln, zum Garten mähen, zum kochen, zum Kinder betreuen (nicht Kinder abschieben), als Haushaltshilfe einstellen, da man das Geld hätte. Damit wären Niedriglohnjobs gesichert, dadurch wäre der Mittelstand gesichert. Aber der ganze Kram SOLL ja nicht so sein, das wäre ja SKLAVENARBEIT. Da ist es doch viel besser, man hat nur 2-5% der Reichen und die restlichen 95% werden wie Sklaven gehalten. Besser als 5% Reiche, 40% wohl betuchte und 55% Sklaven..... Gleiches Recht und Gleichheit für alle.

Wenn die SPD mit "Sozial" ankommt soll sie sich H4 angucken und sich lieber bei den Grünen ein Hanfseil ausborgen.... Das kann man nämlich nachhaltig wiederverwenden.

Oh oh,Deine Worte machen mich sehr Nachdenklich ,Du klingst sehr Verbittert .
Aber gut ,ich kann leider nicht bestätigen ,das offene Stellen nur ein Scheinangebot sind ,und nicht mit wirklichen Arbeitslosen
besetzt werden können .
Das Thema Arbeitskräfte Mangel wir derart "missbraucht " das es schon wieder belustigend erscheint .
Wir werden die tatsächlichen Angebote an offenen Stellen sicher nie raus finden .
Aber irgend Jemand muss doch wissen was Sache ist .
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen geruhsamen Sonntag .
Gruß Bestmann

Bestmann
11.11.2018, 11:31
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45663977_1949249308473880_3136109785812828160_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=cededd77d950ad94584da02cb0841877&oe=5C89EB35

:gp:

Nietzsche
11.11.2018, 11:53
Oh oh,Deine Worte machen mich sehr Nachdenklich ,Du klingst sehr Verbittert .Aber gut ,ich kann leider nicht bestätigen ,das offene Stellen nur ein Scheinangebot sind ,und nicht mit wirklichen Arbeitslosen besetzt werden können .Das Thema Arbeitskräfte Mangel wir derart "missbraucht " das es schon wieder belustigend erscheint .Wir werden die tatsächlichen Angebote an offenen Stellen sicher nie raus finden .Aber irgend Jemand muss doch wissen was Sache ist .In diesem Sinne wünsche ich Dir einen geruhsamen Sonntag .Gruß Bestmann

Ich klinge verbittert weil ich als etwas höher Qualifizierter ohne Studium keine "normale" Arbeitsstelle gefunden habe. Und das über knapp 1-2 Jahre hinweg. Die eine Arbeit wird einem nicht gegeben, weil man überqualifiziert ist (man würde sich langweilen und daher keine gute Arbeit leisten [oder darüber nachdenken?]), die anderen Arbeitsstellen verlangen 20 Jahre Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse eines bestimmten Zweiges, den man aber entweder auch entlohnt haben will, oder den man sich erarbeiten müsste IN dem Unternehmen und ggf. Kursen. Das will man aber nicht. Derjenige soll das alles schon können, gleichzeitig aber wird er entlohnt als ob er gerade erst die Ausbildung fertig hat.

Desweiteren gab es Angebote, die an Sittenwidrigkeit grenzen. Bei denen 50-60h normal sind, und die vorherigen 2 Mitarbeiter aus "unerklärlichen Gründen das Unternehmen verlassen haben". 50-60h "sind die Regel hier bei uns, das wird nicht extra bezahlt oder aufgewogen mit Freizeit. Dafür "verdient man hier mehr". Als ich dann anmerkte, dass man für diesen Job mindestens 3 Leute benötigen würde, die aber dann entlohnt werden müsste wie der Geschäftsführer war es das.

Es gibt durchaus unbestzte Stellen, und auch werden zum Teil hochqualifizierte Leute gesucht. Sie werden aber entweder nicht bezahlt, oder sollen sich beim Amt "hochschlafen" (weiterqualifizieren auf dessen Kosten [also des Steuerzahlers]) und wenn man die nicht mehr benötigt wird man wegen der Auftragslage gekündigt.

Das waren keine Einzelfälle. Jetzt lebe ich in Ö. schon seit 5 Jahren, arbeite seit 4,5 Jahren beim selben Arbeitgeber und habe genau 1 Monat nach Arbeit gesucht. Das was ich mache wird dementsprechend entlohnt und aufgrund der vielen Freizeit kann ich mich nicht beschweren. 13 und 14tes Gehalt gibt es auch noch. Und meine spätere Rente wird doppelt so hoch sein wie die, die mich in Dland erwarten würde.

Da herrscht kein Mangel in Deutschland. Es mangelt zum einen an der Bezahlung und zum zweiten mangelt es in bestimmten Bereichen. Der Rest ist wie Buddler schreibt einfach nur Schein.

PS: Aber ich kann auch von meinem persönlichen Fachkräftemangel ausgehen. Ich selbst suche einen Koch für 30 Stunden im Monat bei 200€ netto, eine Putzfrau für 20 Stunden bei 100€, einen Gärtner für 10 Stunden mit 50€ und eine Kinderbetreuung für 176 Stunden für 500€. Wie, das gibts nicht? Dann sind bei mir alleine schon 4 Fachkräfte Mangelware!

Buella
11.11.2018, 11:55
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/grundsicherung-hartz-iv-spd-andrea-nahles-abschaffung-sozialstaatreform?utm_content=zeitde_redpost_zon_l ink_sf&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost _zon.link.sf

" ... WIR werden ... "

Auf das Selbstverständlichste, nämlich mal das Volk zu fragen, was dieses will, kommt diese total durchverblödete Brunzkuh natürlich nicht!

Suedwester
11.11.2018, 12:04
Mit genug Kohle geht (fast) alles. Neue Identität einschließlich kosmetische OP zur Veränderung der Gesichtszüge. Abtauchen unter der neuen Identität irgendwo in der Pampa.
Die "Großen" wird man nicht dran kriegen, nur paar von den kleinen Fischen.


Merkel laesst sich die Mundwinkel nach oben operieren.
Danach erkennt sie garantiert keiner mehr.

Veruschka
11.11.2018, 12:05
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/grundsicherung-hartz-iv-spd-andrea-nahles-abschaffung-sozialstaatreform?utm_content=zeitde_redpost_zon_l ink_sf&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost _zon.link.sf
Jetzt, wo man nur noch einstellige Ergebnisse erzielt, versucht man mit so einem Schmarrn bei Arbeitslosen auf Stimmenfang zu gehen.

FranzKonz
11.11.2018, 12:07
" ... WIR werden ... "

Auf das Selbstverständlichste, nämlich mal das Volk zu fragen, was dieses will, kommt diese total durchverblödete Brunzkuh natürlich nicht!

Das geht nicht. Die Nahles ist ganz und gar vom Führerprinzip beseelt.

Buella
11.11.2018, 12:08
Das geht nicht. Die Nahles ist ganz und gar vom Führerprinzip beseelt.

Typische Sozen halt!

Bestmann
11.11.2018, 12:09
Ich klinge verbittert weil ich als etwas höher Qualifizierter ohne Studium keine "normale" Arbeitsstelle gefunden habe. Und das über knapp 1-2 Jahre hinweg. Die eine Arbeit wird einem nicht gegeben, weil man überqualifiziert ist (man würde sich langweilen und daher keine gute Arbeit leisten [oder darüber nachdenken?]), die anderen Arbeitsstellen verlangen 20 Jahre Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse eines bestimmten Zweiges, den man aber entweder auch entlohnt haben will, oder den man sich erarbeiten müsste IN dem Unternehmen und ggf. Kursen. Das will man aber nicht. Derjenige soll das alles schon können, gleichzeitig aber wird er entlohnt als ob er gerade erst die Ausbildung fertig hat.

Desweiteren gab es Angebote, die an Sittenwidrigkeit grenzen. Bei denen 50-60h normal sind, und die vorherigen 2 Mitarbeiter aus "unerklärlichen Gründen das Unternehmen verlassen haben". 50-60h "sind die Regel hier bei uns, das wird nicht extra bezahlt oder aufgewogen mit Freizeit. Dafür "verdient man hier mehr". Als ich dann anmerkte, dass man für diesen Job mindestens 3 Leute benötigen würde, die aber dann entlohnt werden müsste wie der Geschäftsführer war es das.

Es gibt durchaus unbestzte Stellen, und auch werden zum Teil hochqualifizierte Leute gesucht. Sie werden aber entweder nicht bezahlt, oder sollen sich beim Amt "hochschlafen" (weiterqualifizieren auf dessen Kosten [also des Steuerzahlers]) und wenn man die nicht mehr benötigt wird man wegen der Auftragslage gekündigt.

Das waren keine Einzelfälle. Jetzt lebe ich in Ö. schon seit 5 Jahren, arbeite seit 4,5 Jahren beim selben Arbeitgeber und habe genau 1 Monat nach Arbeit gesucht. Das was ich mache wird dementsprechend entlohnt und aufgrund der vielen Freizeit kann ich mich nicht beschweren. 13 und 14tes Gehalt gibt es auch noch. Und meine spätere Rente wird doppelt so hoch sein wie die, die mich in Dland erwarten würde.

Da herrscht kein Mangel in Deutschland. Es mangelt zum einen an der Bezahlung und zum zweiten mangelt es in bestimmten Bereichen. Der Rest ist wie Buddler schreibt einfach nur Schein.

PS: Aber ich kann auch von meinem persönlichen Fachkräftemangel ausgehen. Ich selbst suche einen Koch für 30 Stunden im Monat bei 200€ netto, eine Putzfrau für 20 Stunden bei 100€, einen Gärtner für 10 Stunden mit 50€ und eine Kinderbetreuung für 176 Stunden für 500€. Wie, das gibts nicht? Dann sind bei mir alleine schon 4 Fachkräfte Mangelware!

Deine Suche klinke ich aus (Unsozial ) für Den Rest Deiner Erlebten Suche die sehr Positiv klingt gratuliere ich Dir recht herzlich
was wieder den Beweis belegt ,SUCHE und Finde am richtigen Ort .
Gruß Bestmann .

cornjung
11.11.2018, 12:18
Jetzt, wo man nur noch einstellige Ergebnisse erzielt, versucht man mit so einem Schmarrn bei Arbeitslosen auf Stimmenfang zu gehen.

Typische Sozen halt!

Weiß nicht...
Die SPD braucht eine neue Null an der Spitze. Die Barley, Nahles, Schulz-Versager reichen nicht, um sie unter 5 % zu drücken. Sie müssten die grösste Null von Allen, immerhin ne attraktive Null, Rolex-Cebli zu Vorsitzenden machen. Attraktiv, jung, dumm, Frau, Musel, Migrantin und Links. Und so wird man bei der SPD Staatsekretärin nit 15.000 € lebenslang und unkündbar. Stottert und schwadroniert links, und lebt rechts. Enteignet die Tüchtigen und Wohlhabenden, schenkt es den Bonzen, Faulen, loser, Versagern und Cheblis.

https://pbs.twimg.com/media/DqIIto_XQAEDuQj.jpg

FranzKonz
11.11.2018, 12:19
Typische Sozen halt!

Weiß nicht. Als ich noch jünger war, gab es einen gehörigen Anteil von Anarchisten auch in der SPD. Erst in jüngerer Zeit ist jede abweichende Meinung Nazi. Kein Wunder, dass die Mitglieder- und Wählerzahlen schmelzen wie Butter in der Sonne.

Stötteritz
11.11.2018, 12:33
" ... WIR werden ... "

Auf das Selbstverständlichste, nämlich mal das Volk zu fragen, was dieses will, kommt diese total durchverblödete Brunzkuh natürlich nicht!

Wie sollte sie auch? Sie gehört zur feindlichen, zu entsorgenden überholten Abart. Das solch Elemente bis zum Schluss alles Mögliche von sich geben im Delirium, gehört zum Sterbeprozess.

Merkelraute
11.11.2018, 12:39
"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


Warum denn nur eine Grundsicherung, Frau Nahles ? Wäre die Rundum-Sorglos-Sicherung nicht besser, Frau Nahles ? Ehrensold nennt man das. Fragen Sie mal ihren Bundespräsidentendarsteller ! Das Geld druckt Draghi schon. Also alles in Butter.

Antisozialist
11.11.2018, 12:42
du hast so recht.

was glaubst du, warum arbeitsamt und jobcenter zwei eigenständige behörden sind?

um die verlogenen niedrigen arbeitslosenzahlen noch besser unter den teppich kehren zu können und dgl. noch mehr sauereien.

grüßle s.

Die Bundesagentur für Arbeit verwaltet Bezieher, die in letzter Zeit einer versicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen sind und jetzt keine mehr haben. Unter den Beziehern befinden sich auch Leute, die nicht zu faul oder behindert zum Arbeiten sind und die man ab und an noch vermitteln kann. Die Leistungen orientieren sich an den letzten Nettogehälter der Bezieher und deren Kinderzahl (0 bzw. 1 oder mehr).

Das Jobcenter verwaltet Bezieher, die offiziell nicht genug Einkommen und Vermögen haben, um sich und ihre Familie zu ernähren. In der Regel handelt es sich bei den Beziehern um Menschen, die noch nie oder schon lange keiner versicherungspflichtigen Beschäftigung mehr nachgegangen sind. Nur 10 % Abgang pro Jahr. Leistungen orientieren sich am Grundbedarf der Bezieher.

Antisozialist
11.11.2018, 12:44
Die SPD braucht eine neue Null an der Spitze. Die Barley, Nahles, Schulz-Versager reichen nicht, um sie unter 5 % zu drücken. Sie müssten die grösste Null von Allen, immerhin ne attraktive Null, Rolex-Cebli zu Vorsitzenden machen. Attraktiv, jung, dumm, Frau, Musel, Migrantin und Links. Und so wird man bei der SPD Staatsekretärin nit 15.000 € lebenslang und unkündbar. Stottert und schwadroniert links, und lebt rechts. Enteignet die Tüchtigen und Wohlhabenden, schenkt es den Bonzen, Faulen, loser, Versagern und Cheblis.

https://pbs.twimg.com/media/DqIIto_XQAEDuQj.jpg

Hat die Grenzchebil eigentlich einen Werbevertrag mit Luxusuhren- und Goldarmband-Anbietern?

Veruschka
11.11.2018, 12:53
Hat die Grenzchebil eigentlich einen Werbevertrag mit Luxusuhren- und Goldarmband-Anbietern?

Vielleicht den gleichen wie die Weidel? :)

Antisozialist
11.11.2018, 12:58
Professor Sinn hat es nach gerechnet :Flüchtlingskrise: Die Lösung empfiehlt Star-Ökonom Hans-Werner Sinn


Einige Worte aus dem Inhalt .KOPIE -Zwischen 350.000 und 450.000 Euro pro Flüchtling beziffert Bernd Raffelhüschen, Professor für Finanzwissenschaft von der Universität Freiburg, die Kosten „bis zu dem Zeitpunkt, wo der letzte Zugewanderte als hundertjähriger Pflegefall stirbt (https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bernd-raffelhueschen-rentenpolitischer-suendenfall-finanzexperte-kritisiert-rentenplaene-der-groko_id_8296217.html)

Flüchtlingskrise: Die Lösung empfiehlt Star-Ökonom Hans-Werner Sinn (https://www.focus.de/finanzen/news/fluechtlingskrise-die-loesung-empfiehlt-star-oekonom-hans-werner-sinn_id_8739986.html)

Ich hoffe, das Merkel hat irgendwo 800 Milliarden Euro zurückgelegt, um 2 Mio. unnütze Dauergäste lebenslang durchfüttern zu können.

latrop
11.11.2018, 13:01
Zitat von Bestmann https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9662916#post9662916) Oh oh,Deine Worte machen mich sehr Nachdenklich ,Du klingst sehr Verbittert .Aber gut ,ich kann leider nicht bestätigen ,das offene Stellen nur ein Scheinangebot sind ,und nicht mit wirklichen Arbeitslosen besetzt werden können .Das Thema Arbeitskräfte Mangel wir derart "missbraucht " das es schon wieder belustigend erscheint .Wir werden die tatsächlichen Angebote an offenen Stellen sicher nie raus finden .Aber irgend Jemand muss doch wissen was Sache ist .In diesem Sinne wünsche ich Dir einen geruhsamen Sonntag .Gruß Bestmann

]



Ich klinge verbittert weil ich als etwas höher Qualifizierter ohne Studium keine "normale" Arbeitsstelle gefunden habe. Und das über knapp 1-2 Jahre hinweg. Die eine Arbeit wird einem nicht gegeben, weil man überqualifiziert ist (man würde sich langweilen und daher keine gute Arbeit leisten [oder darüber nachdenken?]), die anderen Arbeitsstellen verlangen 20 Jahre Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse eines bestimmten Zweiges, den man aber entweder auch entlohnt haben will, oder den man sich erarbeiten müsste IN dem Unternehmen und ggf. Kursen. Das will man aber nicht. Derjenige soll das alles schon können, gleichzeitig aber wird er entlohnt als ob er gerade erst die Ausbildung fertig hat.

Desweiteren gab es Angebote, die an Sittenwidrigkeit grenzen. Bei denen 50-60h normal sind, und die vorherigen 2 Mitarbeiter aus "unerklärlichen Gründen das Unternehmen verlassen haben". 50-60h "sind die Regel hier bei uns, das wird nicht extra bezahlt oder aufgewogen mit Freizeit. Dafür "verdient man hier mehr". Als ich dann anmerkte, dass man für diesen Job mindestens 3 Leute benötigen würde, die aber dann entlohnt werden müsste wie der Geschäftsführer war es das.

Es gibt durchaus unbestzte Stellen, und auch werden zum Teil hochqualifizierte Leute gesucht. Sie werden aber entweder nicht bezahlt, oder sollen sich beim Amt "hochschlafen" (weiterqualifizieren auf dessen Kosten [also des Steuerzahlers]) und wenn man die nicht mehr benötigt wird man wegen der Auftragslage gekündigt.

Das waren keine Einzelfälle. Jetzt lebe ich in Ö. schon seit 5 Jahren, arbeite seit 4,5 Jahren beim selben Arbeitgeber und habe genau 1 Monat nach Arbeit gesucht. Das was ich mache wird dementsprechend entlohnt und aufgrund der vielen Freizeit kann ich mich nicht beschweren. 13 und 14tes Gehalt gibt es auch noch. Und meine spätere Rente wird doppelt so hoch sein wie die, die mich in Dland erwarten würde.

Da herrscht kein Mangel in Deutschland. Es mangelt zum einen an der Bezahlung und zum zweiten mangelt es in bestimmten Bereichen. Der Rest ist wie Buddler schreibt einfach nur Schein.

PS: Aber ich kann auch von meinem persönlichen Fachkräftemangel ausgehen. Ich selbst suche einen Koch für 30 Stunden im Monat bei 200€ netto, eine Putzfrau für 20 Stunden bei 100€, einen Gärtner für 10 Stunden mit 50€ und eine Kinderbetreuung für 176 Stunden für 500€. Wie, das gibts nicht? Dann sind bei mir alleine schon 4 Fachkräfte Mangelware!

Nachdem ich eure beiden Artikel gelesen habe, kann ich vieles bestätigen,.

Wenn ich mir so die Anzeigen durch lese, frage ich mich immer, sind das gefakte Wünsche der suchenden Firmen ?

Der Gesuchte sollte möglichst nicht verheiratet sein, keine Kinder haben, in der Firma wohnen wegen der langen Arbeitszeit, Pizzabote kommt in die Firma, damit man nicht nach Hause zum Essen muss,geringfügige Bezahlung , aber ein Wissen wie Albert Einstein.

Fortuna
11.11.2018, 13:12
Ich hoffe, das Merkel hat irgendwo 800 Milliarden Euro zurückgelegt, um 2 Mio. unnütze Dauergäste lebenslang durchfüttern zu können.

Kein Problem. Das alte Volk opfert sich gerne auf. Arbeitnehmer, Rentner, Arbeitslose und Familien stehen mit Stolz zurück und lassen sich noch weiter auspressen. Die Infrastruktur kann ruhig weiter verfallen.

Antisozialist
11.11.2018, 14:21
Vielleicht den gleichen wie die Weidel? :)

Die bekommt doch bestenfalls einen Werbevertrag für Anzüge und Brillen.

Bruddler
11.11.2018, 15:02
du hast so recht.

was glaubst du, warum arbeitsamt und jobcenter zwei eigenständige behörden sind?

um die verlogenen niedrigen arbeitslosenzahlen noch besser unter den teppich kehren zu können und dgl. noch mehr sauereien.

grüßle s.

Manchmal frage ich mich, ist das deutsche Volk wirklich zu doof, um den ganzen Schwindel, der hierzulande stattfindet durchschauen zu können (?)...:auro:

KALTENBORN
11.11.2018, 15:05
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45663977_1949249308473880_3136109785812828160_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=cededd77d950ad94584da02cb0841877&oe=5C89EB35
Es ist weder Staatsversagen noch Gleichgültigkeit im Spiel. Wer solchen Unsinn schreibt verkennt die Tiefe dieses gesellschaftlichen Umbaus und lässt sich hübsch von links nach rechts oder umgekehrt dirigieren. Die Experimentatoren reiben sich bei solchen Kommentaren sicherlich schön ihre Flossen.

Antisozialist
11.11.2018, 15:27
Manchmal frage ich mich, ist das deutsche Volk wirklich zu doof, um den ganzen Schwindel, der hierzulande stattfindet durchschauen zu können (?)...:auro:

Es gibt grundsätzlich keinen Arbeitsmangel, was der riesige Schwarzarbeitssektor beweist.

Es ist nur nicht möglich, für die ganzen Geringproduktiven offizielle Arbeitsplätze zu schaffen, die von jedem auch gerne angenommen werden.

Ein ehemaliger Kameltreiber mit Frau und sechs Kindern braucht eine Arbeitsstelle mit Bezahlung wie ein Universitätsprofessor, um sich aus dem Hartz-Vier-Bezug abmelden zu können, nur wird er dafür höchstens den Hof kehren können

(nur nicht den ganzen Tag, frühmorgens, bei Regen, Schnee, Kälte, Hitze oder starkem Wind oder Ablenkung durch Frauen ab 9 Jahren oder verführerische Schafe).

Bruddler
11.11.2018, 15:37
Es gibt grundsätzlich keinen Arbeitsmangel, was der riesige Schwarzarbeitssektor beweist.

Es ist nur nicht möglich, für die ganzen Geringproduktiven offizielle Arbeitsplätze zu schaffen, die von jedem auch gerne angenommen werden.

Ein ehemaliger Kameltreiber mit Frau und sechs Kindern braucht eine Arbeitsstelle mit Bezahlung wie ein Universitätsprofessor, um sich aus dem Hartz-Vier-Bezug abmelden zu können, nur wird er dafür höchstens den Hof kehren können

(nur nicht den ganzen Tag, frühmorgens, bei Regen, Schnee, Kälte, Hitze oder starkem Wind oder Ablenkung durch Frauen ab 9 Jahren oder verführerische Schafe).

M.E. ist es ein Unding, solche Leute als "Fachkräfte" zu bezeichnen, bestenfalls sind es Arbeits- bzw. Hilfskräfte.
Oftmals werden sie sogar als "Akademiker" bezeichnet, oder als solche, die bei uns "zu Ende studieren wollen".:fizeig:
Aber das einheim. dt. Volk kann man ja nach Belieben für dumm verkaufen...

Heinrich_Kraemer
11.11.2018, 15:38
Tja, den BetonköpfINNEN von den Sozialdemograttlern fällt wiedermal nichts anderes ein, als die selbst verursachten Zustände wie immer noch weiter zu verschärfen, mit der alten Ideologie, nochmehr enteignete Arbeitsleistung der Leute sozial zu verschmeissen.

Ich steh aber irgendwie zu Nahles, das ist die richtige Frau für die Sozis: Noch ein paar Jährchen dieses hohlen Volltrampels an der Parteispitze und sie SPD kratzt an der 5%-Hürde.

Bruddler
11.11.2018, 15:48
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45663977_1949249308473880_3136109785812828160_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=cededd77d950ad94584da02cb0841877&oe=5C89EB35
Es ist weder Staatsversagen noch Gleichgültigkeit im Spiel. Wer solchen Unsinn schreibt verkennt die Tiefe dieses gesellschaftlichen Umbaus und lässt sich hübsch von links nach rechts oder umgekehrt dirigieren. Die Experimentatoren reiben sich bei solchen Kommentaren sicherlich schön ihre Flossen.

Was Du als "gesellschaftlichen Umbau" bezeichnest, ist nix anderes, als eine von langer Hand geplante Umvolkung !
So und jetzt darfst Du mich als "Pack" bezeichnen...:hi:

Bruddler
11.11.2018, 15:52
Tja, den BetonköpfINNEN von den Sozialdemograttlern fällt wiedermal nichts anderes ein, als die selbst verursachten Zustände wie immer noch weiter zu verschärfen, mit der alten Ideologie, nochmehr enteignete Arbeitsleistung der Leute sozial zu verschmeissen.

Ich steh aber irgendwie zu Nahles, das ist die richtige Frau für die Sozis: Noch ein paar Jährchen dieses hohlen Volltrampels an der Parteispitze und die SPD kratzt an der 5%-Hürde.

:dg:

Leibniz
11.11.2018, 15:55
Eine Mittäterin einer der Regimeparteien fordert also eine Änderung. Willkommen in der Behindertenwerkstatt. Dumm, dümmer, deutsch.

sibilla
11.11.2018, 16:46
Merkel laesst sich die Mundwinkel nach oben operieren.
Danach erkennt sie garantiert keiner mehr.

nene, das geht einfacher:

schraube auf den kopf, bei bedarf daran drehen, das klappt.

sie sollte aber spätestens damit aufhören, wenn zwei sensible rote punkte, die sich ab und zu auch mal empört aufrichten können, auf den festgezurrten schweinebacken erscheinen .......:cool:

das kopfkino überlasse ich jetzt deiner phantasie.

ot, aber das mußte jetzt sein.:D

grüßle s.

Bruddler
11.11.2018, 16:50
Merkel laesst sich die Mundwinkel nach oben operieren.
Danach erkennt sie garantiert keiner mehr.

Das geht auch ohne Operation, sie sollte sich zukünftig nur noch im Kopfstand präsentieren. :hzu:

Fortuna
11.11.2018, 16:53
Das geht auch ohne Operation, sie sollte sich zukünftig nur noch im Kopfstand präsentieren. :hzu:

Falls sie doch mal einen Rock trägt, dann bitte an den Knöcheln festtackern.

sibilla
11.11.2018, 16:55
Die Bundesagentur für Arbeit verwaltet Bezieher, die in letzter Zeit einer versicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen sind und jetzt keine mehr haben. Unter den Beziehern befinden sich auch Leute, die nicht zu faul oder behindert zum Arbeiten sind und die man ab und an noch vermitteln kann. Die Leistungen orientieren sich an den letzten Nettogehälter der Bezieher und deren Kinderzahl (0 bzw. 1 oder mehr).

Das Jobcenter verwaltet Bezieher, die offiziell nicht genug Einkommen und Vermögen haben, um sich und ihre Familie zu ernähren. In der Regel handelt es sich bei den Beziehern um Menschen, die noch nie oder schon lange keiner versicherungspflichtigen Beschäftigung mehr nachgegangen sind. Nur 10 % Abgang pro Jahr. Leistungen orientieren sich am Grundbedarf der Bezieher.

weiß ich alles, aber danke für die nochmalige bestätigung, kurz, knapp und verständlich.

grüßle s.

sibilla
11.11.2018, 16:58
Nachdem ich eure beiden Artikel gelesen habe, kann ich vieles bestätigen,.

Wenn ich mir so die Anzeigen durch lese, frage ich mich immer, sind das gefakte Wünsche der suchenden Firmen ?

Der Gesuchte sollte möglichst nicht verheiratet sein, keine Kinder haben, in der Firma wohnen wegen der langen Arbeitszeit, Pizzabote kommt in die Firma, damit man nicht nach Hause zum Essen muss,geringfügige Bezahlung , aber ein Wissen wie Albert Einstein.

sag doch gleich, die berühmte eierlegende wollmilchsau. :))

du hast noch was vergessen: jung, dynamisch, agil mit 20jähriger berufserfahrung und einem dicken geldbeutel, damit du bezahlen kannst, daß du in der firma arbeiten darfst.

wenn es nicht so zum heulen wäre, könnte man direkt brüllen vor lachen, näch?

grüßle s.

sibilla
11.11.2018, 17:06
Manchmal frage ich mich, ist das deutsche Volk wirklich zu doof, um den ganzen Schwindel, der hierzulande stattfindet durchschauen zu können (?)...:auro:

nein!

ich bin aber dahintergekommen, daß alles von allen seiten so fein, leise und hinterfotzig zusammengesponnen wird, daß selbst der klügste nicht durchblickt.

der oder die, die sich das ausgedacht haben, sind von grund auf böse und arbeiten mit einer perfidie hinter den kulissen, daß es sogar den teufel graust.

das geht doch schon seit jahrzehnten so, wenn nicht schon viel länger.

und wir wüßten heute doch noch nicht, was geht, gäbe es das netz nicht und du weißt ja selber, wie zensiert und gesperrt wird.

ist aber zu spät, der geist ist aus der flasche und läßt sich nicht mehr zurückdrängen.

Ansuz
11.11.2018, 17:11
Es ist weder Staatsversagen noch Gleichgültigkeit im Spiel. Wer solchen Unsinn schreibt verkennt die Tiefe dieses gesellschaftlichen Umbaus und lässt sich hübsch von links nach rechts oder umgekehrt dirigieren. Die Experimentatoren reiben sich bei solchen Kommentaren sicherlich schön ihre Flossen.
:gp:

Antisozialist
11.11.2018, 17:51
M.E. ist es ein Unding, solche Leute als "Fachkräfte" zu bezeichnen, bestenfalls sind es Arbeits- bzw. Hilfskräfte.
Oftmals werden sie sogar als "Akademiker" bezeichnet, oder als solche, die bei uns "zu Ende studieren wollen".:fizeig:
Aber das einheim. dt. Volk kann man ja nach Belieben für dumm verkaufen...

Wenn jemand in Syrien als Friseur angelernt wurde, dann beherrscht dieser nur ein paar Standardfrisuren für Herren und seiner Chefin in den Hals schneiden.

Bruddler
11.11.2018, 17:55
Wenn jemand in Syrien als Friseur angelernt wurde, dann beherrscht dieser nur ein paar Standardfrisuren für Herren und seiner Chefin in den Hals schneiden.

Wenn jemand in Syrien als Friseur angelernt wurde, dann gilt er bei uns als "Spezialist für Haartransplantationen".
Die entsprechenden Unterlagen & Hochschulabschlüsse wurden allerdings auf der Flucht verloren...

Zirrus
11.11.2018, 21:03
Die stecken da ein Saugeld rein, nur um vorzutäuschen daß ihre teuren Lieblinge Arbeitsplätze haben.

Erreicht wird damit nur die Verdrängung eines Arbeitnehmers, für den der Unternehmer Lohn zahlen müßte und es werden Unsummen veruntreut, die echten Arbeitslosen und Rentner vorenthalten werden.

Dieser "Staat" handelt wie ein Internetbetrüger, der massenhaft Waren auf Kredit bestellt, nie bezahlt und diese billig weiterkauft, damit er ein paar Euro "verdient", solange bis die ganze Chose platzt.

Betrug am Wähler durch die Regierenden hat es zu allen Zeiten gegeben, nur heutzutage können wir das, dank dem Internet und anderen modernen Kommunikationstechniken, schneller erfahren. Konnten sich solche Lumpen früher noch mit Ausreden herausreden und deshalb straffrei bleiben, so ist das nun nicht mehr möglich.
Das was wir konkret tun können, um gegen diese verbrecherischen Subjekte zu kämpften, ist, möglichst viele Daten über deren Verbrechen sammeln, damit die einmal gegen diese Personen oder deren Erben (wer das Vermögen der Täter annimmt, nimmt auch deren Schuld an) verwandt werden können, wenn sich das Blatt einmal gewendet hat.

Zirrus
11.11.2018, 21:07
Mit welcher Dreistigkeit und Lügengeschichten die Parteien versuchen die Wähler zu verarschen ist schon lange nicht mehr zu ertragen. Nun wird versucht die von der eigenen Partei in die Armut geschickten Menschen als Wähler zu gewinnen. Welch ein Pack sitzt da nur in Berlin?

Alles hat zwei Seiten. Das Interessante an diesem Niedergang der BRD ist, dass man es live miterleben kann und so geschichtliche Ereignisse besser verstehen lernt. Manchmal denke ich, die müssten nun aber mal endlich bemerken, dass sie schnurstracks in die Pleite stolpern, aber das tun die nicht, die setzen immer noch einen obendrauf! Hier wäre ein Vergleich mit einem Drogenabhängigen angebracht, der weiß, dass die Droge ihn letztendlich umbringt, aber es einfach nicht lassen kann, diese tödliche Droge zu nehmen.

KALTENBORN
11.11.2018, 21:09
Was Du als "gesellschaftlichen Umbau" bezeichnest, ist nix anderes, als eine von langer Hand geplante Umvolkung !
So und jetzt darfst Du mich als "Pack" bezeichnen...:hi:
Ich wollte es etwas schöngeistiger formulieren.

Hay
11.11.2018, 22:02
Was meinen die mit neuer "Grundsicherung" entweder toatal neoliberal oder wollen die wieder ihre soziale Ader entdecken nachdem Sie so viele Wähler verschreckt haben ?

Es wird auf jeden Fall wieder irgendeine Konstruktion sein, die Eigenerspartes vernichtet und viel mehr Menschen als jetzt in eine Abhängigkeit vom Staat drängen. Kleinverdiener werden so mit Abgaben und Steuern überhäuft, dass sie rechnerisch zum Sozialfall werden (also eben durch Abgaben an den Staat und die Sozialversicherungssysteme, die ja immer mehr und mehr politische Aufgaben finanzieren und weniger den Versicherungsfall) . Dann erzählt man dem Verdiener, dass er nun erst einmal sein Erspartes aufbrauchen muss und dass Ererbtes nun auch an den Staat fließt. Im Gegensatz dazu darf der Kleinverdiener dann einen Antrag stellen und auf eine Sachbearbeiterin hoffen, die ihm wohlgesinnt sind, wenn er sich anständig verhält. Genau darum geht es ja. Und dann wird ihm vorgegeben, wie er zu leben hat, wie groß die Wohnung sein darf, in welcher Austattung sie zu sein hat, ob er Anspruch auf diesen oder jenen Gegenstand hat, wie teuer die Wohnung sein darf, wie er seine Freizeit zu gestalten hat (zum Beispiel mit Qualifizierungskursen und Bewerbungen, dann kommt er nämlich nicht auf dumme Gedanken), wieviel Geld er für Lebensmittel ausgeben darf und ob ein Festnetztelefon noch zum Standard gehört. Und dann erhält er alles, was er zu Zeiten geringerer Abgaben und teils höherer Löhne sich selbst finanziert hat und zwar ohne Bettelei und Anträgen und Reglementierung vom Staat wieder reglementiert und zugeteilt vom Staat zurück. Auch so kann man Untertanen schaffen. Man schafft einfach Abhängigkeiten vom Staat.

Schlimm wird es dann für die Kranken, Behinderten, Unproduktiven, also Rentner. Die werden in diesem Bedarfssystem hinten runterfallen, was sie ja teilweise heute schon tun. Die Renten werden geschrumpft, mit Abgaben belastet und wenn der Rentner dann Sozialrente beantragen muss, darf er kein Vermögen oberhalb von 2000,-- Euro (entspricht drei Zähnen in seinem Gebiß, das letzte seines Lebens, denn das nächste wird er sich nicht mehr leisten können) besitzen. Kann man aber natürlich noch ein wenig verschärfen. Man nimmt den Alten dann noch ein Stückchen Würde, läßt sie noch ein wenig mehr verarmen, macht ihnen noch ein wenig klarer, wie wenig ihre Arbeitsleistung eigentlich wert war und verstärkt die oft schon in diesem Alter bestehenden Depressionen und schwuppdiwupp, bringt sich der Mensch vielleicht schneller um. Und schon hat man einen Rentner weniger.

Ansuz
12.11.2018, 16:00
Der ganze Artikel ist Bullshit-Bingo vom Feinsten.


SPD sucht neues Profil: Wirtschaft warnt vor Abkehr von Hartz IV


Die SPD stößt mit ihren Überlegungen zu einer Abschaffung von Hartz IV auf den Widerstand der deutschen Wirtschaft. "Ich weiß nicht, was die SPD jetzt umtreibt, ausgerechnet die Reform zurückdrehen zu wollen, die sich als wirklich wirksam erwiesen hat: die Agenda 2010", sagte der Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, dem "Tagesspiegel".



Die Einführung von Hartz IV war Teil der Agenda 2010 Schröders. Zu den Agenda-Reformen gehörten unter anderem das umstrittene Hartz-IV-Gesetz zum Arbeitslosengeld II, die Absenkung des Rentenniveaus und weitere Leistungskürzungen im Sozialbereich. Ziel war es, das Wirtschaftswachstum zu stärken und die Arbeitslosigkeit zu verringern.


Der Wirtschaftsrat der CDU warnte ebenfalls davor, die Agenda-Reformen zurückzudrehen und "damit den dreizehn Jahre währenden Beschäftigungsboom in Deutschland abzuwürgen". Die SPD dürfe "ihr Trauma nicht auf Kosten der Arbeitslosen überwinden", erklärte der Generalsekretär des Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger. "Hartz IV abzuschaffen, bedeutet mehr Menschen an den Tropf des Sozialstaats zu hängen und damit in ein Leben von Würdelosigkeit und Armut zu schicken."
https://www.n-tv.de/politik/Wirtschaft-warnt-vor-Abkehr-von-Hartz-IV-article20717590.html

allesganoven
12.11.2018, 16:28
Über ihr Sprachrohr INSM versuchen die Arbeitgeber Druck auf die Politik auszuüben. Der Betrug an den Gesetzlich Versicherten soll beibehalten, nach Möglichkeit sogar ausgebaut werden. Da ist jedes Mittel recht, auch die Generationenhetze Jung gegen Alt.

Und wer ist Chef der INSM. Da kann ich mir nur die Augen reiben: Natürlich einer der grössten Arbeiterverräter, der Clement.

https://www.insm.de/insm.html

Wenn die SPD die Agenda 2010 unter dem grössten Arbeiterverräter aller Zeiten, dem Gerhard Schröder, nicht endgültig zu den Akten legt, ist sie weg vom Fenster. Für alle Zeiten.
Den Konzernen wäre das recht.
Die machen jedoch einen entscheidenden Fehler: Der Exportweltmeister ist gerade dabei, sich einen Zweifelhaften Ruf in der Welt zu schaffen. Altersarmut unter anderem auch als Folge einer betrügerischen Rentenpolitik , hat sie an die letzte Stelle aller westlichen Industriestaaten gebracht.

:germane:

Neben der Spur
12.11.2018, 16:44
Die "Wirtschaft" hatte auch in den 1980er Jahren vor zuviel Umweltschutz "gewarnt" ...

Die "Wirtschaft" ist ein Ablenkungsmanöver !

Desinfizierer
12.11.2018, 16:54
Natürlich werden unsere Goldstücke weiter alimentiert! Ihnen wird es an nichts fehlen. Dafür wird man die Kriterien für die sozial schwachen Deutschen verschärfen.

Und ihr deutschen Arbeitnehmer dürft dann wieder mal.........................jetzt wird wieder in die Hände gespuckt......wir steigern das Bruttosozialprodukt.....(und die Lohnabzüge legen wieder einmal kräftig zu)....

Brain
13.11.2018, 12:22
Deutschland ist nicht mehr zu retten. Das wissen wir. Es wird wohl irgendwann wieder so eine Art Stunde Null geben.
Aktull spricht man schon über Enteignungen..Das Ding ist finanziell gesehen nicht mehr zu retten.

Wie kommst du zur dieser Annahme?

Mütterchen
14.11.2018, 12:31
...
Offenbar planen nicht nur die Sozialdemokraten, sondern auch die Grünen eine Reform der sozialen Sicherung in Deutschland. Parteichef Robert Habeck plädiert für ein bedingungsloses und bedarfsgerechtes System.

Bei ihrem Debattencamp am vergangenen Wochenende hat die SPD entschieden, dass sie den Sozialstaat grundlegend reformieren und Hartz IV abschaffen will. „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“, sagte die unter Druck stehende Parteivorsitzende Andrea Nahles. Nötig sei eine neue Grundsicherung, außerdem müssten die Hilfen für arme Kinder „bedingungslos werden“. Die Menschen bräuchten „einen freundlichen, zugewandten, echten Sozialstaat“....
Offenbar planen auch die Grünen eine Reform der sozialen Sicherung. Denn ihr Vorsitzender Robert Habeck habe in einem internen Strategiepapier, das der „Zeit“ vorliegt, das Konzept einer Garantiesicherung vorgestellt, mit dem er das bisherige Hartz-IV-System ersetzen will. „Die Zeit und die politische Debatte sind über Hartz IV hinweggegangen“, heißt es darin. Deswegen gehe es nun darum, einen Weg zu finden, „wie wir das Hartz-IV-System hinter uns lassen“. Das Papier soll im Rahmen des Grundsatzprogrammprozesses in der Partei diskutiert werden. ...
Der Parteichef will außerdem die Schonvermögen anheben und die Zuverdienstmöglichkeiten erweitern – alle existenzsichernden Leistungen sollen gebündelt werden. Habeck rechnet damit, dass nach dem Umbau des aktuellen Systems zu einer Garantiesicherung vier Millionen mehr Haushalte Anspruch auf Leistungen hätten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article183816534/Robert-Habeck-Garantiesicherung-ohne-Arbeitszwang-soll-Hartz-IV-ersetzen.html

FranzKonz
14.11.2018, 12:35
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung ...

Man sollte das Huhn beim Wort nehmen, und Hartz IV für 3 Monate aussetzen. Mal sehen, was passiert!

FranzKonz
14.11.2018, 12:37
Habeck rechnet damit, dass nach dem Umbau des aktuellen Systems zu einer Garantiesicherung vier Millionen mehr Haushalte Anspruch auf Leistungen hätten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article183816534/Robert-Habeck-Garantiesicherung-ohne-Arbeitszwang-soll-Hartz-IV-ersetzen.html

Hat der Populist auch ausgerechnet, wer diese Leistungen erbringen soll?

Valdyn
14.11.2018, 12:40
Finde ich gut. Leistungen anheben und keine Sanktionen mehr. Wenn das kommt und mir das Geld einigermaßen reicht klinke ich mich sofort aus.

Leberecht
14.11.2018, 13:38
Das Thema Arbeitskräfte Mangel wir derart "missbraucht " das es schon wieder belustigend erscheint .
Was ist daran belustigend? Der Arbeitskraftmangel wird vorgeschoben um:
- Löhne zu kürzen;
- Zuwanderung und zu begründen
- den Wirtschaftsboom zu suggerieren
Zusammenfassend: Um die deutsche Bevölkerung zu täuschen und im geistigen Koma zu halten.

Leila
14.11.2018, 13:58
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist eine Kommunistin. An dieser unerschütterlichen Feststellung halte bis zu meinem Todestag fest.

Mir ist kein deutscher Politiker bekannt, der so vielen seiner engsten Vertrauten das „vollste Vertrauen“ (https://hatmerkelschonihrvertrauenausgesprochen.de) aussprach, wie sie, die furchtbare unfruchtbare fürchterliche „Mutti“ der deutschen Nation.

Ich schreibe hier nur meine Meinung. Und diese lautet: Angela Merkel ist eine Kommunistin. Die Begründung liefere ich gleich: Ihr ehemaliger Justiz- und heutiger Außenminister Heiko Maas ist der Initiator des „Gesetzes zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken. (https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/DE/NetzDG.html)

Einen Dummkopf müßte jemanden nennen, der den schmalbrüstigen Kleingewachsenen nicht für einen Willfährigen der Domina Angela Merkels haltet. Ihm, dem derzeitigen deutschen Außenminister, traue ich jede Missetat gegen das Grundgesetz (https://www.bundestag.de/grundgesetz) zu.

Zu Frau Andrea Nahles schreibe ich hier deshalb nichts, um die SPD-Wähler nicht zu betrüben.

allesganoven
14.11.2018, 17:07
Hat der Populist auch ausgerechnet, wer diese Leistungen erbringen soll?
Wenn für Asylanten jährlich 50 Milliarden aufgebracht werden, dann sind die Kosten für eine bessere Ausstattung von einheimischen Arbeitslosen Peanuts dagegen. Zumal dieses Geld wirklich wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückfliesst und manche Arbeitsstelle davon geschaffen wird.

FranzKonz
14.11.2018, 17:09
Wenn für Asylanten jährlich 50 Milliarden aufgebracht werden, dann sind die Kosten für eine bessere Ausstattung von einheimischen Arbeitslosen Peanuts dagegen. Zumal dieses Geld wirklich wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückfliesst und manche Arbeitsstelle davon geschaffen wird.

Der Populist verspricht beides.

Ansuz
14.11.2018, 18:59
Wenn für Asylanten jährlich 50 Milliarden aufgebracht werden, dann sind die Kosten für eine bessere Ausstattung von einheimischen Arbeitslosen Peanuts dagegen. Zumal dieses Geld wirklich wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückfliesst und manche Arbeitsstelle davon geschaffen wird.
Sehe ich auch so. Die Frage, die mich beschäftigt: in all den Jahren vor der "Flüchtlingskrise" war nie Geld da für Belange des Volkes. Die marode Infrastruktur, der Investitionsstau von schlappen knapp 160 Mrd als Beispiele genannt, sowas kommt ja nicht über Nacht.
Und auf einmal ist das Geld da. Zur Alimentierung samt Folgekosten, auch nicht materieller Art!, von Millionen unnützen, kulturell inkompatiblen Abschaums aus den Shitholistans aller Welt.
Hallo?!

Nachtrag: der kommunale Investitionsstau beträgt "nur" 158 Mrd laut diesem Artikel, in dem es um die anstehende Grundsteuerreform geht:
https://rp-online.de/politik/deutschland/grundsteuer-reform-staedte-und-gemeindebund-schlaegt-alarm_aid-34424099

Bestmann
15.11.2018, 10:49
Was ist daran belustigend? Der Arbeitskraftmangel wird vorgeschoben um:
- Löhne zu kürzen;
- Zuwanderung und zu begründen
- den Wirtschaftsboom zu suggerieren
Zusammenfassend: Um die deutsche Bevölkerung zu täuschen und im geistigen Koma zu halten.

Genau das habe ich mit dem "Missbrauch "ausdrücken wollen .
Gruß Bestmann .

Leberecht
15.11.2018, 13:30
Wie kommst du zur dieser Annahme?
Bin zwar nicht Schlummifix, kann mir aber vorstellen, daß er genauso dazu kam wie zur Annahme der Mietenexplosion.

Schlummifix
17.11.2018, 08:04
Der dicke Junge Altmaier will an H4 festhalten.

H4 habe wesentlich zur Senkung der Arbeitslosigkeit beigetragen.

Die ganzen Arbeitslosen sind jetzt nämlich in 450 Euro Jobs. Also voll berufstätig.

Bruddler
17.11.2018, 08:07
Sehe ich auch so. Die Frage, die mich beschäftigt: in all den Jahren vor der "Flüchtlingskrise" war nie Geld da für Belange des Volkes. Die marode Infrastruktur, der Investitionsstau von schlappen knapp 160 Mrd als Beispiele genannt, sowas kommt ja nicht über Nacht.
Und auf einmal ist das Geld da. Zur Alimentierung samt Folgekosten, auch nicht materieller Art!, von Millionen unnützen, kulturell inkompatiblen Abschaums aus den Shitholistans aller Welt.
Hallo?!

Nachtrag: der kommunale Investitionsstau beträgt "nur" 158 Mrd laut diesem Artikel, in dem es um die anstehende Grundsteuerreform geht:
https://rp-online.de/politik/deutschland/grundsteuer-reform-staedte-und-gemeindebund-schlaegt-alarm_aid-34424099

Schon komisch... :pfeif:

Bruddler
17.11.2018, 08:10
Der dicke Junge Altmaier will an H4 festhalten.

H4 habe wesentlich zur Senkung der Arbeitslosigkeit beigetragen.

Die ganzen Arbeitslosen sind jetzt nämlich in 450 Euro Jobs. Also voll berufstätig.

Der dicke Junge Altmaier u. all die anderen Basisfremden sollten mal für ein paar Monate von H4 leben müssen. :hi:

Bruddler
17.11.2018, 08:24
"Hartz IV" hat sicherlich dazu beigetragen, den einen, oder anderen Arbeitsunwilligen in Lohn & Brot zu zwingen.
"Hartz IV" ist aber auch dafür verantwortlich, dass Arbeitswillige, in eine entwürdigende Armut abrutschen.
Es darf nicht sein, dass alle in ein und den selben Topf (Hartz IV) geworfen werden, aber ganau dafür steht "Hartz IV".

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448
Gerhard Schröder, der "große Reformator"...

Ansuz
17.11.2018, 13:20
"Hartz IV" hat sicherlich dazu beigetragen, den einen, oder anderen Arbeitsunwilligen in Lohn & Brot zu zwingen.
"Hartz IV" ist aber auch dafür verantwortlich, dass Arbeitswillige, in eine entwürdigende Armut abrutschen.
Es darf nicht sein, dass alle in ein und den selben Topf (Hartz IV) geworfen werden, aber ganau dafür steht "Hartz IV".

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448
Gerhard Schröder, der "große Reformator"...

:dg:

Außerdem halte ich H IV für ein Enteignungsprogramm des deutschen Volkes. Langjährige Zwangseinzahler in die Sozialversicherung werden nach max. 18 Monaten Arbeitslosengeld in H IV abgeschoben. Um überhaupt Leistungen zu erhalten, muß fast alles, was man sich hart erarbeitet hat, aufgebraucht werden.
Zudem werden keine Beiträge mehr zur Rentenversicherung gezahlt, somit sinkt die zu erwartende Rente ebenfalls. Stille Enteignung, was sonst soll das sein?

Landet der somit zusätzlich verarmte Rentner dann in der Grundsicherung, weil die Rente zu klein ist, gelten nochmals verschärfte Bedingungen, was Schonvermögen und Zuverdienstmöglichkeiten betrifft.
Manch armer Rentner geht allein deswegen nicht zum Amt, weil er sein bescheidenes Schonvermögen aufbrauchen müßte, welches er sich mühsam angespart hat für eine würdige Beerdigung.

Django
17.11.2018, 13:31
Das bunte Scheißland und seine Bonzen können von mir aus verrecken.

:appl:

Heinrich_Kraemer
17.11.2018, 15:22
Genau! Mehr Steuerkohle für uns alle! Darauf erstmal ein Tannenzäpfle aus dem Ländle und eine Pizza vom Lieferdienst:


https://www.youtube.com/watch?v=aMMqcBzMkRQ

sunbeam
17.11.2018, 15:25
:dg:

Außerdem halte ich H IV für ein Enteignungsprogramm des deutschen Volkes. Langjährige Zwangseinzahler in die Sozialversicherung werden nach max. 18 Monaten Arbeitslosengeld in H IV abgeschoben. Um überhaupt Leistungen zu erhalten, muß fast alles, was man sich hart erarbeitet hat, aufgebraucht werden.
Zudem werden keine Beiträge mehr zur Rentenversicherung gezahlt, somit sinkt die zu erwartende Rente ebenfalls. Stille Enteignung, was sonst soll das sein?

Landet der somit zusätzlich verarmte Rentner dann in der Grundsicherung, weil die Rente zu klein ist, gelten nochmals verschärfte Bedingungen, was Schonvermögen und Zuverdienstmöglichkeiten betrifft.
Manch armer Rentner geht allein deswegen nicht zum Amt, weil er sein bescheidenes Schonvermögen aufbrauchen müßte, welches er sich mühsam angespart hat für eine würdige Beerdigung.

Korrekt. Schöner Nebeneffekt, das bei uns angeschwemmte Neger– und Ölaugenpack erhält umgehend die gleiche Leistung wie hier länger Lebende, die Jahrzehnte in die Sozialkassen einbezahlt haben. Aber die Mehrheit scheint dies fair und gerecht zu finden.

ABAS
17.11.2018, 15:38
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/grundsicherung-hartz-iv-spd-andrea-nahles-abschaffung-sozialstaatreform?utm_content=zeitde_redpost_zon_l ink_sf&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost _zon.link.sf

Du grottendaemliche, fette und haessliche Kuh will die Waehler schon mal auf
die naechsten Bundestagswahlen vorbereiten, wo sie als Kanzlerkanditatin der
SPD ins Rennen geht. Das was die Schlampe als Vorsitzende der SPD verbal
absondert, kann folglich als vorauseilenden Wahlversprechen bzw. fruehzeitig
platzierte politische Luegen bewertet werden.

Ansuz
17.11.2018, 15:44
Korrekt. Schöner Nebeneffekt, das bei uns angeschwemmte Neger– und Ölaugenpack erhält umgehend die gleiche Leistung wie hier länger Lebende, die Jahrzehnte in die Sozialkassen einbezahlt haben. Aber die Mehrheit scheint dies fair und gerecht zu finden.
Genau, diese real existierende Schizophrenie oder wie auch immer man das benennen mag, ist einfach irre!
Kürzlich meinte ein Bekannter, dieses Theater um H IV, was derzeit von den Polithanseln, nicht nur ANahles, aufgeführt wird, läge schlicht daran, daß das Bundesverfassungsgericht für Januar einen Termin anberaumt habe, wo über die Rechtmäßigkeit dieser Gesetze entschieden werde, und die natürlich kalte Füße kriegten, weil das mit dem Grunzgesetz der BRD nicht vereinbar ist.
Die wollten jetzt auf die Schnelle noch was Neues basteln, das dann wiederum Jahre bis Jahrzehnte des erneuten Rechtsbruches überdauerte.

sunbeam
17.11.2018, 15:47
Genau, diese real existierende Schizophrenie oder wie auch immer man das benennen mag, ist einfach irre!
Kürzlich meinte ein Bekannter, dieses Theater um H IV, was derzeit von den Polithanseln, nicht nur ANahles, aufgeführt wird, läge schlicht daran, daß das Bundesverfassungsgericht für Januar einen Termin anberaumt habe, wo über die Rechtmäßigkeit dieser Gesetze entschieden werde, und die natürlich kalte Füße kriegten, weil das mit dem Grunzgesetz der BRD nicht vereinbar ist.
Die wollten jetzt auf die Schnelle noch was Neues basteln, das dann wiederum Jahre bis Jahrzehnte des erneuten Rechtsbruches überdauerte.

Ich bin dafür, den Sozialstaat zum 1.1.2019 komplett abzuschaffen. Ab Januar keine Steuern und Abgaben mehr, dafür aber auch keine Rente oder anderweitigen Segnungen. Ende der Geschichte. Effekt wäre, das bis zum 20.01. alle Kanacken hier weg wären.

Antisozialist
17.11.2018, 15:55
Der dicke Junge Altmaier will an H4 festhalten.

H4 habe wesentlich zur Senkung der Arbeitslosigkeit beigetragen.

Die ganzen Arbeitslosen sind jetzt nämlich in 450 Euro Jobs. Also voll berufstätig.

Die ganzen älteren Ostdeutschen, die sich nach der Wende nicht mehr fachlich und räumlich anpassen konnten und daher in der Langzeitarbeitslosigkeit landeten, sind jetzt in Rente. Zudem wurde Arbeitslosen, die sich niemand ans Bein binden wollte, die Beschäftigung über Zeitarbeit ermöglicht. Der Wegfall der Arbeitslosenhilfe hat dazu geführt, dass die faktische Frühverrentung unattraktiver wurde.

450-Euro-Kräfte werden nicht als sozialversicherungspflichtige Beschäftigte gezählt. Somit haben die nichts zur Verbesserung der Arbeitslosenquote beigetragen.

Bezieher von Kamel 4 bzw. Banane 4 (offiziell: Leistungen für Asylbewerber) werden nicht als arbeitsfähig und arbeitssuchend gezählt. Und das ist in der Regel auch völlig zutreffend.

ich58
17.11.2018, 15:57
Ich bin dafür, den Sozialstaat zum 1.1.2019 komplett abzuschaffen. Ab Januar keine Steuern und Abgaben mehr, dafür aber auch keine Rente oder anderweitigen Segnungen. Ende der Geschichte. Effekt wäre, das bis zum 20.01. alle Kanacken hier weg wären.
Hoffentlich auch die Politbonzen. Notfalls an ihre geliebten Goldstücke binden.

sunbeam
17.11.2018, 15:59
Hoffentlich auch die Politbonzen. Notfalls an ihre geliebten Goldstücke binden.

Wer Fachkräfte will, soll diese aus eigener Tasche finanzieren. Ganz einfach.

Ansuz
17.11.2018, 16:03
Ich bin dafür, den Sozialstaat zum 1.1.2019 komplett abzuschaffen. Ab Januar keine Steuern und Abgaben mehr, dafür aber auch keine Rente oder anderweitigen Segnungen. Ende der Geschichte. Effekt wäre, das bis zum 20.01. alle Kanacken hier weg wären.
Ich wette, die Bunzeldeutschen würden selbst dann nicht aufmucken....
höchstens im Frühjahr, nachdem ein Vierteljahr keine Renten mehr gezahlt wurden und dem ein oder anderen bislang gut situierten unmittelbar klar wird, es wird auch nichts mehr kommen.
Vielleicht noch verstärkt durch den real existierenden beutehungrigen Kanacken oder Machetenneger in seinem Vorgarten. :D

Kreuzbube
17.11.2018, 16:03
Die spekulieren darauf, mit der Debatte Stimmen der H4 Fritzen zu gewinnen. Das können sie aber vergessen. Solche Typen wissen meist gar nicht, dass Wahl ist, wenn sie an der Tränke stehen!:)

Ruy
17.11.2018, 16:04
Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/grundsicherung-hartz-iv-spd-andrea-nahles-abschaffung-sozialstaatreform?utm_content=zeitde_redpost_zon_l ink_sf&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost _zon.link.sf

Hartz IV wird sicherlich nicht abgeschafft. Vielleicht leicht reformiert, aber sonst bleibt es ...

Bruddler
17.11.2018, 18:11
:dg:

Außerdem halte ich H IV für ein Enteignungsprogramm des deutschen Volkes. Langjährige Zwangseinzahler in die Sozialversicherung werden nach max. 18 Monaten Arbeitslosengeld in H IV abgeschoben. Um überhaupt Leistungen zu erhalten, muß fast alles, was man sich hart erarbeitet hat, aufgebraucht werden.
Zudem werden keine Beiträge mehr zur Rentenversicherung gezahlt, somit sinkt die zu erwartende Rente ebenfalls. Stille Enteignung, was sonst soll das sein?

Landet der somit zusätzlich verarmte Rentner dann in der Grundsicherung, weil die Rente zu klein ist, gelten nochmals verschärfte Bedingungen, was Schonvermögen und Zuverdienstmöglichkeiten betrifft.
Manch armer Rentner geht allein deswegen nicht zum Amt, weil er sein bescheidenes Schonvermögen aufbrauchen müßte, welches er sich mühsam angespart hat für eine würdige Beerdigung.

Der einheimische H4-Empfänger muss seine Hose vollständig herunterlassen.
Der einheimische H4-Empfänger ist zum "gläsernen Menschen" geworden.
Der einheimische H4-Empfänger muss neben finanziellen Einbußen, auch noch entwürdigende Diffamierungen hinnehmen.
Der einheimische H4-Empfänger fühlt sich nicht selten überflüssig, nicht nur für den Arbeitsmarkt.
Der einheimische H4-Empfänger, der in der Regel zeitlebens gearbeitet, und Abgaben bezahlt hat, ist im Prinzip der Arsch.

Bruddler
17.11.2018, 18:15
Hartz IV wird sicherlich nicht abgeschafft. Vielleicht leicht reformiert, aber sonst bleibt es ...

Vielleicht wird man das ALG 2 ("Hartz IV") in Hartz V umbenennen, um so dem Bürger eine große "Sozialreform" vorzugaukeln (?) :hmm:

Fortuna
17.11.2018, 22:55
Finde ich gut. Leistungen anheben und keine Sanktionen mehr. Wenn das kommt und mir das Geld einigermaßen reicht klinke ich mich sofort aus.

Ich finde auch, wir sollten kreativ sein.

Sich sinnlos für Buntland verheizen zu lassen bringt es nicht. Die roten Bonzen und die Grünfasane sind es nicht wert, daß man sich für sie kaputt macht.

Wer irgendwie kann sollte von der bunten Arbeitsfront desertieren. Im fortgeschrittenen Alter - und halbwegs gesicherten wirtschaftlichen Verhältnissen - geht das über Krankfeiern, Reha und 2 Jahre Alg-1 - eventuell noch Schwerbehindertenausweis oder BU - in die vorgezogene Rente.

Als junger Häftling im Arbeitslager Buntland kann man über Krankheit und geplante Arbeitslosigkeit ein wenig Freigang rausholen.

Auf jeden Fall ist es völliger Wahnsinn, bis 70 im Schützengraben der bunten Produktionsschlacht stehen zu wollen. Die gesunden, fitten Lebensjahre sind begrenzt. Was bringt es ein paar Euro mehr Rente zu haben, wenn man bis zuletzt durchhält - und dann krank und kaputt das Geld dem Pflegedienst in den Rachen zu werfen.

Lieber beizeiten weg von der Front und die Jahre genießen. Was kommt wird hart genug und wer für fremdes Wohl die Knochen hinhält und sich selbst aufreibt handelt unklug.

Das ist nicht unser Staat, das ist nicht unser System, das ist nicht unsere "Solidargemeinschaft" - dafür keinen Handstreich.

"Mourir pour Merkel - pas du tout!"

ich58
18.11.2018, 10:21
Wer Fachkräfte will, soll diese aus eigener Tasche finanzieren. Ganz einfach.
Völlig Richtig, zumal ich für Exotenhaltung auch tief in die Tasche greifen muß. Dazu kommt noch , das die EU ja gegen invasive Arten vorgehen will. Ich hoffe es geht über den Waschbären hinaus. Eine Änderung es Jagrechtes wäre angebracht.

Bruddler
18.11.2018, 10:28
Wer Fachkräfte will, soll diese aus eigener Tasche finanzieren. Ganz einfach.

Wer (echte) Fachkräfte will, findet diese ganz sicherlich nicht in Afrika, oder im Orient.
Da findet man bestenfalls "Fachkräfte"...

Aber was, wenn diese "Fachkräfte" einmal nicht mehr gebraucht werden ?!
Einfach wieder zurückschicken ? Wohl kaum...:hmm:

Valdyn
18.11.2018, 10:36
Auf jeden Fall ist es völliger Wahnsinn, bis 70 im Schützengraben der bunten Produktionsschlacht stehen zu wollen. Die gesunden, fitten Lebensjahre sind begrenzt.

Das ist nicht unser Staat, das ist nicht unser System, das ist nicht unsere "Solidargemeinschaft" - dafür keinen Handstreich.



Ungefähr so. Zumal man für die Rente ohnehin nicht mehr arbeiten braucht bei der sich wahrscheinlich abzeichnenden Entwicklung und wenn man noch jung ist meiner Ansicht nach. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es in 40 Jahren noch gute Renten geben wird. Eher Renten die auch inflationsbedingt schon alleine trotz jahrzehntelanger Arbeit nur etwas über der Sozialhilfe liegen werden vermutlich. Sich dafür ein Leben lang kaputt arbeiten und noch die Party der Multikultis finanzieren?

sunbeam
18.11.2018, 10:50
Wer (echte) Fachkräfte will, findet diese ganz sicherlich nicht in Afrika, oder im Orient.
Da findet man bestenfalls "Fachkräfte"...

Aber was, wenn diese "Fachkräfte" einmal nicht mehr gebraucht werden ?!
Einfach wieder zurückschicken ? Wohl kaum...:hmm:

Wirkliche, ausgebildete Fachkräfte machen einen großen Bogen um D. Der bürokratische Aufwand für einen IT–Ingenieur aus Asien, in D. eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist unüberwindbar. Wohingegen der angeschwemmte Machetenneger und Frauenverstümmler problemlos binnen 24h hier Krankenversicherung, Unterkunft und Geld bekommt.

Valdyn
18.11.2018, 10:56
Das ist das Problem. Fachkraft ist nicht genau definiert und bezieht sich mittlerweile letztlich auf jeden Beruf. Reinigungsfachkraft, Sicherheitsfachkraft....Die heissen so, ganz offiziell. Daneben die Akademiker. Auch Fachkräfte.

Da wird nicht differenziert in der Öffentlichkeit und in den Medien. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

sunbeam
18.11.2018, 11:00
Das ist das Problem. Fachkraft ist nicht genau definiert und bezieht sich mittlerweile letztlich auf jeden Beruf. Reinigungsfachkraft, Sicherheitsfachkraft....Die heissen so, ganz offiziell. Daneben die Akademiker. Auch Fachkräfte.

Da wird nicht differenziert in der Öffentlichkeit und in den Medien. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Es gilt, die offenen Stellen hierzulande mit den hiesigen Arbeitslosen abzugleichen. Wer übrig bleibt, muss fortgebildet werden. Sollten danach Stellen offen sein, gilt es diese aufzulisten und gezielt dafür im Ausland geeignete ausgebildete Bewerber zu akquirieren. Diese müssen dann unbürokratisch und schnell hier angesiedelt werden, der Staat sollte Sprachkurse finanzieren.

Parallel haben alle Araberclans, Neger und sonstige Faulpelze aus Hinterarsvhlochhausen binnen 24h das Land zu verlassen, notfalls mit Waffengewalt.

Bruddler
18.11.2018, 11:01
Wirkliche, ausgebildete Fachkräfte machen einen großen Bogen um D. Der bürokratische Aufwand für einen IT–Ingenieur aus Asien, in D. eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist unüberwindbar. Wohingegen der angeschwemmte Machetenneger und Frauenverstümmler problemlos binnen 24h hier Krankenversicherung, Unterkunft und Geld bekommt.

In Wahrheit werden diese sogen. "Fachkräfte" für etwas ganz anderes gebraucht, und diese Wahrheit tragen sie zwischen ihren Beinen...

sunbeam
18.11.2018, 11:04
In Wahrheit werden diese sogen. "Fachkräfte" für etwas ganz anderes gebraucht, und diese Wahrheit tragen sie zwischen ihren Beinen...

Eine deutsche Frau die sich mit sowas einlässt, ist ebenfalls binnen 24h auszuweisen. Zusammen mit ihrem Neger kann sie dann in Liberia soviel ficken wie sie will.

pixelschubser
18.11.2018, 11:09
Es gilt, die offenen Stellen hierzulande mit den hiesigen Arbeitslosen abzugleichen. Wer übrig bleibt, muss fortgebildet werden. Sollten danach Stellen offen sein, gilt es diese aufzulisten und gezielt dafür im Ausland geeignete ausgebildete Bewerber zu akquirieren. Diese müssen dann unbürokratisch und schnell hier angesiedelt werden, der Staat sollte Sprachkurse finanzieren.

Parallel haben alle Araberclans, Neger und sonstige Faulpelze aus Hinterarsvhlochhausen binnen 24h das Land zu verlassen, notfalls mit Waffengewalt.

Rund 4,5 Millionen Arbeitslosen in Deutschland stehen etwa 800.000 offene Stellen in der Wirtschaft gegenüber.

Wir brauchen keine Zuwanderung!

sunbeam
18.11.2018, 11:11
Rund 4,5 Millionen Arbeitslosen in Deutschland stehen etwa 800.000 offene Stellen in der Wirtschaft gegenüber.

Wir brauchen keine Zuwanderung!

Eben. Daher ja meine Forderung. Ausbilden, Weiterbilden, Fortbilden.

pixelschubser
18.11.2018, 11:14
Eben. Daher ja meine Forderung. Ausbilden, Weiterbilden, Fortbilden.

So sollte es sein, ja.

Aber: im Dezember wird der Bundestag ein "Zuwanderungsgesetz für Ungelernte" beschließen. Das geht bei dem Rummel um den UN-Pakt leider völlig unter. Oder ist dies gar gewollt?!

sunbeam
18.11.2018, 11:16
So sollte es sein, ja.

Aber: im Dezember wird der Bundestag ein "Zuwanderungsgesetz für Ungelernte" beschließen. Das geht bei dem Rummel um den UN-Pakt leider völlig unter. Oder ist dies gar gewollt?!

Du, da bin ich ganz Demokrat. 87% der Deutschen haben letztes Jahr die Systemparteien legitimiert, weiteren Schaden anzurichten. Dann soll es eben so sein.

Valdyn
18.11.2018, 11:20
So sollte es sein, ja.

Aber: im Dezember wird der Bundestag ein "Zuwanderungsgesetz für Ungelernte" beschließen. Das geht bei dem Rummel um den UN-Pakt leider völlig unter. Oder ist dies gar gewollt?!

Genau. Da wird dann jeder zur Fachkraft der einen Pinsel halten kann. Auch wenn er ihn verkehrt herum hält. Und wegen der jahrelangen Verwässerung des Begriffs Fachkraft weiss am Ende niemand mehr genau wen wir brauchen und wen nicht. Da wird überhaupt gar nichts mehr in Frage gestellt.

pixelschubser
18.11.2018, 11:21
Du, da bin ich ganz Demokrat. 87% der Deutschen haben letztes Jahr die Systemparteien legitimiert, weiteren Schaden anzurichten. Dann soll es eben so sein.

Einigen dämmert bereits, dass sie scheissegewählt haben. Das wird aber nicht mehr viel bringen.

sunbeam
18.11.2018, 11:23
Einigen dämmert bereits, dass sie scheissegewählt haben. Das wird aber nicht mehr viel bringen.

Tja. Wer hätte vor 28 Jahren auch ahnen können das es derart bekloppt werden wird. Daher ist umso wichtiger das Ihr im Osten bei den kommenden Wahlen standhaft bleibt und die AfD möglichst in die 40% Nähe wählt!

pixelschubser
18.11.2018, 11:25
Genau. Da wird dann jeder zur Fachkraft der einen Pinsel halten kann. Auch wenn er ihn verkehrt herum hält. Und wegen der jahrelangen Verwässerung des Begriffs Fachkraft weiss am Ende niemand mehr genau wen wir brauchen und wen nicht. Da wird überhaupt gar nichts mehr in Frage gestellt.

Prinzipiell brauchen wir Niemanden zusätzlich. Viel wichtiger wäre es, Anreize zu schaffen, dass gut ausgebildete Deutsche das Land nicht verlassen (müssen oder wollen).

pixelschubser
18.11.2018, 11:27
Tja. Wer hätte vor 28 Jahren auch ahnen können das es derart bekloppt werden wird. Daher ist umso wichtiger das Ihr im Osten bei den kommenden Wahlen standhaft bleibt und die AfD möglichst in die 40% Nähe wählt!

2019 sind Europawahlen und Kommunalwahlen. Wir werden sehen, ob die AfD sich gut schlägt oder sie vorher noch eingestampft wird.

ich58
18.11.2018, 11:27
Eine deutsche Frau die sich mit sowas einlässt, ist ebenfalls binnen 24h auszuweisen. Zusammen mit ihrem Neger kann sie dann in Liberia soviel ficken wie sie will.
Da ist ja Freiburg in einer Woche leer. War gestern dort,einfach ekelhaft.

Bruddler
18.11.2018, 11:27
Einigen dämmert bereits, dass sie scheissegewählt haben. Das wird aber nicht mehr viel bringen.

Unsere "Zukunft" ist doch schon längst besiegelt.

https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

pixelschubser
18.11.2018, 11:29
Unsere "Zukunft" ist doch schon längst besiegelt.

https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

Auf diesen Zug springe ich nicht auf. Noch gährt es im Land und der Osten grollt.

sunbeam
18.11.2018, 11:30
Da ist ja Freiburg in einer Woche leer. War gestern dort,einfach ekelhaft.

Und? Das konsequente Ausweisen dieser Kröten würde den Wohnungsmarkt massiv entspannen.

Bruddler
18.11.2018, 11:37
Auf diesen Zug springe ich nicht auf. Noch gährt es im Land und der Osten grollt.

Wir einheim. Deutschen haben einen entscheidenden Nachteil:
Unsere eigene Regierung "regiert" gegen uns...

sunbeam
18.11.2018, 11:39
Wir einheim. Deutschen haben einen entscheidenden Nachteil:
Unsere eigene Regierung "regiert" gegen uns...


...die aber legitimiert wird von 87% der Wähler.

Bruddler
18.11.2018, 11:41
...die aber legitimiert wird von 87% der Wähler.

So sagt man...:auro:

sunbeam
18.11.2018, 11:44
So sagt man...:auro:

So ist es.

ich58
18.11.2018, 12:21
...die aber legitimiert wird von 87% der Wähler.
Wie 1989 in der DDR, aber auch dieser Schwindel wird auffliegen.

sunbeam
18.11.2018, 12:24
Wie 1989 in der DDR, aber auch dieser Schwindel wird auffliegen.

Die DDR war zu feige, den Aufstand mit Waffengewalt niederzuschießen. Von der BRD erwarte ich das nicht.

ich58
18.11.2018, 14:38
Die DDR war zu feige, den Aufstand mit Waffengewalt niederzuschießen. Von der BRD erwarte ich das nicht.
Zum Glück war der Büttel Rußland ausgefallen, ich schätze der Großmutterliebhaber würde da einspringen.

Maximilian
18.11.2018, 21:39
Die deutschen Parteien überbieten sich derzeit mit Vorschlägen für eine Reform von Hartz IV. Dabei sickern immer mehr Ideen des Grundeinkommens in ihre Konzepte ein.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/soziale-gerechtigkeit-grundeinkommen-hartz-iv-abschaffung-arbeitslosengeld-parteien

latrop
18.11.2018, 22:05
Die deutschen Parteien überbieten sich derzeit mit Vorschlägen für eine Reform von Hartz IV. Dabei sickern immer mehr Ideen des Grundeinkommens in ihre Konzepte ein.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/soziale-gerechtigkeit-grundeinkommen-hartz-iv-abschaffung-arbeitslosengeld-parteien

Wer glaubt denn im Ernst, dieses Grundeinkommen läge höher als Hartz IV ?

Ich glaube das jedenfalls nicht.

Jede Änderung ist bis heute immer zum Nachteil der Bevölkerung aus gegangen.

Aber die Abgeordneten erhöhen sich ganz schnell ihre Diäten um ............€

Skorpion968
18.11.2018, 22:39
Das ist das Problem. Fachkraft ist nicht genau definiert und bezieht sich mittlerweile letztlich auf jeden Beruf. Reinigungsfachkraft, Sicherheitsfachkraft....Die heissen so, ganz offiziell. Daneben die Akademiker. Auch Fachkräfte.

Da wird nicht differenziert in der Öffentlichkeit und in den Medien. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Eine Fachkraft ist ein Arbeitnehmer mit einer anerkannten Berufsausbildung. Das ist ganz eindeutig definiert.

Valdyn
18.11.2018, 22:45
Eine Fachkraft ist ein Arbeitnehmer mit einer anerkannten Berufsausbildung. Das ist ganz eindeutig definiert.

Dann haben wir also einen Mangel an Reinigungsfachkräften. Is ja wieder mal interessant was du so erzählst.

Hier, eine von Muttis und deinen dringend benötigten Fachkräften auf dem Bau in Aktion:

https://youtu.be/CQrHa5fOhMI

kotzfisch
18.11.2018, 22:50
Eine Fachkraft ist ein Arbeitnehmer mit einer anerkannten Berufsausbildung. Das ist ganz eindeutig definiert.

Also su gut wie keiner der seit 2015 hier invasiven Goldstücke.

Ansuz
18.11.2018, 22:56
Also su gut wie keiner der seit 2015 hier invasiven Goldstücke.

In der BRD sind die Verhältnisse halt speziell.... :D


t sich die Frage auf, wie valide die von den Kollegen jeweils vorgelegten Zeugnisse, Bescheinigungen und Examen sind. Zudem bleibt in jedem Einzelfall zu klären, inwieweit die universitäre Ausbildung und die anschließende Weiterbildung im Krankenhaus den deutschen Standards entsprechen. Verschärfend kommt hinzu, dass bei vermeintlichen oder tatsächlichen Flüchtlingen im Extremfall eine (zeitlich befristete) Berufszulassung erfolgt, ohne dass auch nur ein einschlägiges Dokument vorgelegt werden muss. https://www.achgut.com/artikel/lieber_ein_falscher_arzt_als_gar_kein_arzt/P5

Skorpion968
18.11.2018, 23:30
Dann haben wir also einen Mangel an Reinigungsfachkräften. Is ja wieder mal interessant was du so erzählst.

Hier, eine von Muttis und deinen dringend benötigten Fachkräften auf dem Bau in Aktion:

https://youtu.be/CQrHa5fOhMI

Jetzt wird es sofort wieder unsachlich und hetzerisch.

Was soll uns denn dieser EINE Fall sagen? Dass alle dunkelhäutigen Menschen genauso sind wie diese eine Person in dem Video?

Wenn das Video überhaupt echt ist. Hast du mal überprüft, aus welcher dubiosen Quelle das stammt? Seit Hans Georg Maaßen wissen wir doch, dass es völlig ausreicht, wenn man öffentlich behauptet, dass ein Video gefälscht sei.

Du hast rumgenölt, dass es angeblich keine eindeutige Definition für den Begriff Fachkraft gebe. Ich habe dir diese eindeutige Definition genannt. Thema beendet.

Valdyn
18.11.2018, 23:36
Jetzt wird es sofort wieder unsachlich und hetzerisch.

Was soll uns denn dieser EINE Fall sagen? Dass alle dunkelhäutigen Menschen genauso sind wie diese eine Person in dem Video?

Wenn das Video überhaupt echt ist. Hast du mal überprüft, aus welcher dubiosen Quelle das stammt? Seit Hans Georg Maaßen wissen wir doch, dass es völlig ausreicht, wenn man öffentlich behauptet, dass ein Video gefälscht sei.

Du hast rumgenölt, dass es angebliche keine eindeutige Definition für den Begriff Fachkraft gebe. Ich habe dir diese eindeutige Definition genannt. Thema beendet.

Gut, es mag eine Def. geben. An die wird sich aber in öffentlichen Debatten von denen die diese Def. kennen müssten nicht gehalten. Wenn in den Medien und aus der Politik von Fachkräften die Rede ist, sind wahlweise damit Akademiker, Gelernte oder auch Ungelernte gemeint.

Wir haben aber ganz sicher keinen Mangel an Analphabeten aus Afrika oder dem Orient und auch keinen Mangel an ReinigungsFACHKRÄFTEN.

Ausserdem ist das nicht nur ein Fall. Solche Videos gibt es viele.

Und ausserdem hat Maassen nicht behauptet, dass das Hase Video eine Fälschung sei, sondern er hat in Frage gestellt, dass das Video das zeigt was Medien und deine Mutti propagierten. Und damit er hat recht gehabt.

Stanley_Beamish
19.11.2018, 08:42
Jetzt wird es sofort wieder unsachlich und hetzerisch.

Was soll uns denn dieser EINE Fall sagen? Dass alle dunkelhäutigen Menschen genauso sind wie diese eine Person in dem Video?

Wenn das Video überhaupt echt ist. Hast du mal überprüft, aus welcher dubiosen Quelle das stammt? Seit Hans Georg Maaßen wissen wir doch, dass es völlig ausreicht, wenn man öffentlich behauptet, dass ein Video gefälscht sei.

Du hast rumgenölt, dass es angeblich keine eindeutige Definition für den Begriff Fachkraft gebe. Ich habe dir diese eindeutige Definition genannt. Thema beendet.

1. Maaßen hat nie behauptet, dass das Video gefälscht sei.
2. Glaubst du denn wirklich, dass für Fachkräfte für Piraterie in der BRD ein nennenswerter Bedarf besteht? Oder in welcher Branche sonst könnte man einen Somalier/Eritreer einsetzen? Kläre uns Unwissende auf!

Chronos
19.11.2018, 11:36
Eine Fachkraft ist ein Arbeitnehmer mit einer anerkannten Berufsausbildung. Das ist ganz eindeutig definiert.
Also so gut wie keiner der seit einigen Jahren uns millionenfach heimsuchenden Nahostler und Neger. Oder höchstens in homöopathischen Zahlenverhältnissen.

Wenn man von anerkannten Berufsausbildungen redet, sollte man die Anforderungsprofile der hiesigen Berufsausbildungen kennen, die dann nach einer mindestens dreijährigen intensiven Ausbildung (meistens im dualen Ausbildungssystem) zu qualifizierten Abschlüssen führen.

Mit Ausnahme von ein paar wenigen akademisch gebildeten Ärzten und Juristen aus Syrien und Iran kann eine Volkswirtschaft mit den Millionen Semi-Analphabeten nichts anfangen. Die werden uns ewig auf der Tasche liegen.

sunbeam
19.11.2018, 11:44
Jetzt wird es sofort wieder unsachlich und hetzerisch.

Was soll uns denn dieser EINE Fall sagen? Dass alle dunkelhäutigen Menschen genauso sind wie diese eine Person in dem Video?

Wenn das Video überhaupt echt ist. Hast du mal überprüft, aus welcher dubiosen Quelle das stammt? Seit Hans Georg Maaßen wissen wir doch, dass es völlig ausreicht, wenn man öffentlich behauptet, dass ein Video gefälscht sei.

Du hast rumgenölt, dass es angeblich keine eindeutige Definition für den Begriff Fachkraft gebe. Ich habe dir diese eindeutige Definition genannt. Thema beendet.


Wenn das alles Fachkräfte mit Berufsausbildungen, Fertigkeiten und Kenntnissen sind, warum nutzen Sie diese nicht zum sukzessiven Aufbau ihrer Länder?

Valdyn
19.11.2018, 11:51
Mit Ausnahme von ein paar wenigen akademisch gebildeten Ärzten und Juristen aus Syrien und Iran kann eine Volkswirtschaft mit den Millionen Semi-Analphabeten nichts anfangen. Die werden uns ewig auf der Tasche liegen.

Nicht nur das. Die Medaille hat zwei Seiten und birgt extremen sozialen Sprengstoff. Es führt nicht nur verständlicherweise zu Unmut bei Einheimischen, sondern man darf getrost annehmen, dass auch viele der Migranten der Propaganda auf dem Leim gehen und tatsächlich in der Hoffnung und im Glauben kommen, hier gebraucht zu werden. Hier erfahren sie dann aber Ablehnung. Das führt verständlicherweise zu viel Frust.

Politikqualle
19.11.2018, 11:54
Jetzt wird es sofort wieder unsachlich und hetzerisch.

Seit Hans Georg Maaßen wissen wir doch, dass es völlig ausreicht, wenn man öffentlich behauptet, dass ein Video gefälscht sei.

. .. stimmt .. aber von dir wird es mal wieder unsachlich und hetzerisch , wie immer ...

latrop
19.11.2018, 11:59
Eine Fachkraft ist ein Arbeitnehmer mit einer anerkannten Berufsausbildung. Das ist ganz eindeutig definiert.

Ach ne.

Und deine Flüchtilanten ? Was haben die denn gelernt ?

Affenpriester
19.11.2018, 12:37
Ich fordere die Abschaffung von Andrea Nahles!

BlackForrester
21.11.2018, 12:55
Die deutschen Parteien überbieten sich derzeit mit Vorschlägen für eine Reform von Hartz IV. Dabei sickern immer mehr Ideen des Grundeinkommens in ihre Konzepte ein.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/soziale-gerechtigkeit-grundeinkommen-hartz-iv-abschaffung-arbeitslosengeld-parteien
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/soziale-gerechtigkeit-grundeinkommen-hartz-iv-abschaffung-arbeitslosengeld-parteien)

Das wesentliche Problem dabei - und scheinbar fehlt es da an Intelligenz dies zu erkennen - egal wie man die Grundsicherung gestaltet, egal wie man das Ding nun nennt - diese Land hat nun einmal keine homogenen Lebenshaltungskosten, wenn ich also beispielhaft sage - 500 € Grund- wie auch immer genannt-Einkommen - dann wird man in Meck-Pomm oder Brandenburg davon vielleicht leben könnten und Bayern oder dem Ländle reicht es nicht einmal für einen Schlafplatz unter einer Brücke.

In der Theorie hört es sich zwar toll an - in der Realität wird man daran scheitern (man denke nur an das gesamte Mindestlohngedöhns - ausser gewaltigen Bürokratiekosten - was hat der Mindestlohn gebracht? Die Zahl der Menschen, welche auf Aufstockleistungen angewiesen sind ist gerade einmal rudimentär gesunken - obwohl man ja jetzt von seiner Hände Arbeit leben kann).

BlackForrester
21.11.2018, 13:36
Ein Änderung zur Gesundung einer Staatsführung funktioniert nur durch eine Macht, die Kraft eigener Macht diesen Selbstbedienungssaustall rigoros und rücksichtslos ausmistet. Das ist nicht leicht, hat sich doch diese Kaste im Lauf ihrer Herrschaft in ein gesetzliches Sicherheitsgespinst mit Fallstricken so verankert, daß es nur mit Konsequenz und Hartnäckigkeit zu knacken ist. Die Not hat dafür zwar die besten Chancen, aber die von ihr geforderten Opfer sind auch am größten.


Du verkennst hier den linken Anspruch eines "starken" Staates, welcher auf dem Prinzip des St. Bürokratismus fußt, ja diesen erzwingt.

Die ALGII-Gedsetzgebung wäre im Grunde einfach - wäre diese Gesetzgebung kein Bestrafungsinstrument.
Nein, kein Bestrafungsinstrument für einen Arbeitsunwilligen, sondern für Menschen, welche vielleicht 30, 35 und mehr Jahre gearbeitet haben, sich einen bescheidenen Wohlstand geschaffen haben und man nun erst einmal an deren Lebensleistung herangeht und diese verbraucht werden muss, bevor man überhaupt Anspruch auf eine ALGII-Leistung hat (man komme mir jetzr nicht mit dem Schonvermögen - das ist lächerlich).

Würde die ALGII-Gesetzgebung dem Grundsatz folgen - wer nicht in Arbeit ist erhält die Summe X an - ich nenne es jetzt einmal Barleistungen (also Regelsatz) sowie die Summe Y an Unbarleistungen (z.B. Mietkostenübernahme für den definierten Wohnraum, ausgerichtet an den örtlichen Begebenheiten, ggf. Regelsatz für Strom und Heizung entsprechend der zugestanden Wohnungsgröße) - die Verwaltungskosten würden deutlich sinken und man würde auch die Gerichte exorbitant entlasten (was wieder dazu führt, dass die Kosten sinken).
Ja, dann wird man damit leben müssen, dass ein Teil der Menschen das System (aus-)nutzen um sich alimentieren zu lassen - am Ende wird dies aber wohl billiger kommen als den gesamten Verwaltungsapparat zu unterhalten.

Ein "starker" Staat ist nach linker Vorstellung ein Reglementierungsstaat und ein Reglementierungsstaat erfordert nun einmal eine enorme Bürokratie und damit enorme Kosten und im "Gerechtigskeitswahn" schafft man täglich damit neue Ungerechtigkeiten.

BlackForrester
21.11.2018, 14:02
Oh oh,Deine Worte machen mich sehr Nachdenklich ,Du klingst sehr Verbittert .
Aber gut ,ich kann leider nicht bestätigen ,das offene Stellen nur ein Scheinangebot sind ,und nicht mit wirklichen Arbeitslosen
besetzt werden können .
Das Thema Arbeitskräfte Mangel wir derart "missbraucht " das es schon wieder belustigend erscheint .
Wir werden die tatsächlichen Angebote an offenen Stellen sicher nie raus finden .
Aber irgend Jemand muss doch wissen was Sache ist .
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen geruhsamen Sonntag .
Gruß Bestmann


Wir haben in einigen Branchen und Regionen sicherliche einen mehr oder minder großen "Fach"arbeitskräftemangel. Dies ist wohl so nicht zu leugnen.

Haben wir aber einen generellen Arbeitskräftemangel? Man kann so seine Zweifel haben. Ein Mangel heißt doch, dass die Nachfrage (als Arbeitsplatz) das Angebot (Bewerber) übersteigt und eine Verknappung des Angebotes bei steigender Nachfrage heißt - simpelstes Marktgesetz - der Preis steigt. Nun aber wird es komisch....

Ich teste ´mal immer wieder meinen "Marktwert" - sprich ich bewerbe mioch ohne wirklich meinen Job wechseln zu wollen oder zu müssen und was ich da so in den letzten 2, 3 Jahren erlebe lässt mich dann doch staunen. Man sollte eigentlich meinen, dass die Gehaltsangebote steigen - nach meinem subjektiven Empfinden scheint aber genau das Gegenteil der Fall zu sein...man bietet immer weniger.

Entweder wir haben a) einen Arbeitskräftemangel, dann MUSS die Entlohnung steigen oder wir haben b) diesen Arbeitskräftemangel nicht (dann steigt auch die Entlohnung nicht) oder wird haben gar c) ein Überangebot an Arbeitskräften (dann sinkt die Entohnung).

Auf meinen Mikrokosmos und den gemachten Erfahrungen betrachtet haben wir c)...wobei es durchaus Branchen und Regionen gibt, wo in einzelnen Berufbildern a) zutreffend ist.

pixelschubser
21.11.2018, 14:21
Das wesentliche Problem dabei - und scheinbar fehlt es da an Intelligenz dies zu erkennen - egal wie man die Grundsicherung gestaltet, egal wie man das Ding nun nennt - diese Land hat nun einmal keine homogenen Lebenshaltungskosten, wenn ich also beispielhaft sage - 500 € Grund- wie auch immer genannt-Einkommen - dann wird man in Meck-Pomm oder Brandenburg davon vielleicht leben könnten und Bayern oder dem Ländle reicht es nicht einmal für einen Schlafplatz unter einer Brücke.

In der Theorie hört es sich zwar toll an - in der Realität wird man daran scheitern (man denke nur an das gesamte Mindestlohngedöhns - ausser gewaltigen Bürokratiekosten - was hat der Mindestlohn gebracht? Die Zahl der Menschen, welche auf Aufstockleistungen angewiesen sind ist gerade einmal rudimentär gesunken - obwohl man ja jetzt von seiner Hände Arbeit leben kann).

Auch in Brandenburg kannst Du mit einem Grundeinkommen/Grundsicherung von 500 Euro nicht mehr überleben. Das ist lange vorbei.

Selbst mit Job ist es hier kaum noch möglich, vernünftigen und erschwinglichen Wohnraum zu finden. Gut, wir leben im Einzugsgebiet von Berlin, das verteuert die Sache. Aber selbst auf dem platten Land kosten 35 qm einfach mal 350 Euro Miete kalt.

Hatte ich bis vor rund 8 Jahren und ich glaube kaum, dass die Preise gesunken sind. Als Mindestlöhner oder auf 470-Euro-Basis hast du es hier echt schwer.

Dazu kommt, dass es hier kaum Jobs gibt und man als Pendler nach Berlin muss. Wieder Kosten für ein Auto oder Jahreskarte für die Öffentlichen. Aufgrund der mangelhaften Infrastruktur ist man hier auf ein Auto angewiesen.

BlackForrester
21.11.2018, 14:24
Das ist das Problem. Fachkraft ist nicht genau definiert und bezieht sich mittlerweile letztlich auf jeden Beruf. Reinigungsfachkraft, Sicherheitsfachkraft....Die heissen so, ganz offiziell. Daneben die Akademiker. Auch Fachkräfte.

Da wird nicht differenziert in der Öffentlichkeit und in den Medien. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Man kann ein Ding nun jeden Namen geben um so zu tun als müsste man entsprechende Kenntnisse oder Fähigkeiten haben.

Fachkräfte - im Sinne dass man eine fundierte Ausbildung benötigt um seinen Job ausüben zu können - findest Du heute im Grund noch im Handwerk und da vor allem im Kleinbetrieben. Sobald Du in den Bereich der Produktion gehst oder in den Bereich mittelständischer Unternehmen sinkt die Zahl der "Fachkräfte", welche eine fundierte Ausbildung benötigen um Ihren Job zu machen deutlichst ab.

Beispielhaft: Industriekaufmann - die großen Themenfelder bei der Ausbildung sind
Einkauf
Vertrieb
Produktion
Materialwirtschaft
Rechnungswesen
Finanzwirtschaft
Personalwirtschaft
Welcher "gelernte" Industriekaufmann braucht in seinem täglichen Berufsleben wirklich fundierte Kenntnis in mehr als zwei der Ausbildungsfelder? Wohl die Allerwenigsten, da man sich in der Regel auf ein Themenfeld spezialisiert und dafür braucht man dann keine umfassend fundierte Ausbildung.

Man gibt dem Ding halt einen "Titel" um so zu tun als müsste man für eine Anlernarbeit eine fundierte Ausbildung hinter sich gebracht haben.

BlackForrester
21.11.2018, 14:50
Auch in Brandenburg kannst Du mit einem Grundeinkommen/Grundsicherung von 500 Euro nicht mehr überleben. Das ist lange vorbei.

Selbst mit Job ist es hier kaum noch möglich, vernünftigen und erschwinglichen Wohnraum zu finden. Gut, wir leben im Einzugsgebiet von Berlin, das verteuert die Sache. Aber selbst auf dem platten Land kosten 35 qm einfach mal 350 Euro Miete kalt.

Hatte ich bis vor rund 8 Jahren und ich glaube kaum, dass die Preise gesunken sind. Als Mindestlöhner oder auf 470-Euro-Basis hast du es hier echt schwer.

Dazu kommt, dass es hier kaum Jobs gibt und man als Pendler nach Berlin muss. Wieder Kosten für ein Auto oder Jahreskarte für die Öffentlichen. Aufgrund der mangelhaften Infrastruktur ist man hier auf ein Auto angewiesen.

Mache es nicht an den 500 € fest - diese sind nur beispielhaft. Fakt dürfte sein, dass die Lebenshaltungskosten in Meck-Pomm oder Brandenburg geringer sein werden als in Bayern oder dem Ländle, wobei dies hier wie dort auch nicht für alle Regionen gelten muss.
Du zahlst in der tiefsten Walachai in Bayern oder im Ländkle ggf. geringere Mieten als um Beispiel in Brandenburg im Speckgürtel Berlins und wie Du in einem Land, wo die Lebenshaltungskosten des Einzelnen, je nach Region, um einige hundert Euro differieren kannst Du halt, egal wie Du das Kind nun nennst, nicht mit einer pauschalen Summe, welcher JEDER bekommt, agieren.

Nur so als Beispiel - beim sogenannten "Bürgergeld" wird ja immer davon geredet dass dies 1 000 € im Monat ausmachen soll und u.a. damit finanziert, da damit ALLE weiteren sozialen Transferleistung entfallen.

Was hätte dies am Ende zur Folge?
Lt. einem Immobilienportal bezahlst Du in Greifswald für die günstigste Wohnung (bei einer Mindestgröße von 45 qm) ktuell 255 € Kaltmiete, in München sind es 650 € Kaltmiete. Mit einem Grundeinkommen von 1 000 € kannst Du also in Greifswalds überleben ind in München?

Da Du keinerlei Anspruch auf weitere soiziale Transferleistungen hast (weil für diese ja kein Geld vorhanden) bleibt Dir nichts anderes über als München zu verlassen und in eine Region zu ziehen, wo Du noch überleben kannst.

Du kannst eben nicht in einem Land - mit solch unterschiedlichster Kostenstruktur - mit irgendwelchen Standardsätzen arbeiten, sonst musst diese Kostenstruktur mit in Betracht ziehen. Dies zu erkennen bedarf es keiner Intelligenz. Damit sind am Ende ALLE Vorgaben, welche auf irgendwelchen Einheitssätzen fußen, zum scheitern verurteilt.

Warum ist wohl der Mindestlohn so grandios gescheitert? Die Zahl Derjenigen, welche seit Einführung des Mindestlohns NICHT mehr auf Aufstockleistungen angewiesen sind ist verschwindend gering und steht in absolut keiner Relation zu den Kosten was dieser gesetzliche Mindestlohn für den Staat wie die Wirtschaft bedeutet.
Um es ketzerisch zu sagen - man spart sich 1 € bei den Aufstockleistungen ein und gibt dafür 2 € für die Bürokratie aus. Auf die Idee dies als Erfolg zu verkaufen muss man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte erst einmal kommen.

Fernab der Lebensrealitäten mag dies alles funktionieren - das Leben ist aber Realität und kein Wunsch, der in Erfüllung geht nur weil ich es mir ganz feste vorstellen mag.

Bestmann
21.11.2018, 14:52
Wir haben in einigen Branchen und Regionen sicherliche einen mehr oder minder großen "Fach"arbeitskräftemangel. Dies ist wohl so nicht zu leugnen.

Haben wir aber einen generellen Arbeitskräftemangel? Man kann so seine Zweifel haben. Ein Mangel heißt doch, dass die Nachfrage (als Arbeitsplatz) das Angebot (Bewerber) übersteigt und eine Verknappung des Angebotes bei steigender Nachfrage heißt - simpelstes Marktgesetz - der Preis steigt. Nun aber wird es komisch....

Ich teste ´mal immer wieder meinen "Marktwert" - sprich ich bewerbe mioch ohne wirklich meinen Job wechseln zu wollen oder zu müssen und was ich da so in den letzten 2, 3 Jahren erlebe lässt mich dann doch staunen. Man sollte eigentlich meinen, dass die Gehaltsangebote steigen - nach meinem subjektiven Empfinden scheint aber genau das Gegenteil der Fall zu sein...man bietet immer weniger.

Entweder wir haben a) einen Arbeitskräftemangel, dann MUSS die Entlohnung steigen oder wir haben b) diesen Arbeitskräftemangel nicht (dann steigt auch die Entlohnung nicht) oder wird haben gar c) ein Überangebot an Arbeitskräften (dann sinkt die Entohnung).

Auf meinen Mikrokosmos und den gemachten Erfahrungen betrachtet haben wir c)...wobei es durchaus Branchen und Regionen gibt, wo in einzelnen Berufbildern a) zutreffend ist.
Also ist "Der Arbeitskräftemangel " nur eine Suche nach billigen/billigsten Arbeitskräften .
Richtig ? Das kommt meinen Gedanken sehr nahe ,alles Lug und Betrug wie immer Politiker und deren Beamte ,und die Lügenpresse
eine Bande die schnellstens vom Hof gejagt werden muss .
Gruß Bestmann

BlackForrester
21.11.2018, 14:54
Es gilt, die offenen Stellen hierzulande mit den hiesigen Arbeitslosen abzugleichen. Wer übrig bleibt, muss fortgebildet werden. Sollten danach Stellen offen sein, gilt es diese aufzulisten und gezielt dafür im Ausland geeignete ausgebildete Bewerber zu akquirieren. Diese müssen dann unbürokratisch und schnell hier angesiedelt werden, der Staat sollte Sprachkurse finanzieren.


Nehmen wir an man macht dies so - sagen wir in der Region München wird ein Facharbeiter XYZ gesucht, den gibt es in der Region München nicht, dafür sitzen in Hamburg mehrere Facharbeiter XYZ, welche nicht in Arbeit sind.

Nach deiner Vorstellung müssten diese dann doch von Hamburg nach münchen umziehen - richtig?

Viel Spaß dabei - was glaubst Du was Du da alles für Ausreden bekommst, warum man dies nicht so machen kann,.

BlackForrester
21.11.2018, 15:09
Also ist "Der Arbeitskräftemangel " nur eine Suche nach billigen/billigsten Arbeitskräften .
Richtig ? Das kommt meinen Gedanken sehr nahe ,alles Lug und Betrug wie immer Politiker und deren Beamte ,und die Lügenpresseeine Bande die schnellstens vom Hof gejagt werden muss .
Gruß Bestmann


Wie gesagt - je nach Branche und / oder Region mangelt es tatsächliche an (Fach-)Arbeitskräften und da kann man dann auch als Berwerber einen entsprechenden Preis aufrufen.

Wobei man dazu sagen muss, mit der größte Lohndumper ist der Staat.

Was glaubst Du wohl, was man im Ländle für einen Job mit diesen Anforderungen bezahlt bekommt? Wohlgemerkt - das Durchschnittseinkommen bundesweit sind rund 37 000 € und im Ländle bei in etwa 52 000 €

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:



Planung, Steuerung und Durchführung kommunaler Gebäudesanierungen und -unterhaltungsmaßnahmen
Betreuung der haus- und betriebstechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit den Hausmeistern und Externen
Koordination und Aufsicht der Hausmeisterdienste
Energiemanagement und -controlling
Erstellung einer Gebäudeunterhaltungskonzeption
Sicherheitsbeauftragter für die gemeindeeigenen Gebäude

Ihr Anforderungsprofil:



Erfolgreiche Prüfung zum staatlich anerkannten Techniker (m/w/d), Fachrichtung Bau- oder Gebäudetechnik, technische Ausrüstung oder Facility Management oder vergleichbare Qualifikation.
Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften in den oben genannten Aufgabengebieten
Berufserfahrung wäre wünschenswert
Eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungs-bewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Zeitmanagement
Fundierte EDV-Kenntnisse
Führerschein Klasse B


Wir reden hier von Jemanden, der schon eine weiterführende Qualifikation benötigt, einen einfach Berufsausbildung reicht nicht. Ich nehme ´mal Gehaltszahlen was man da wohl im Jahr verdienen wird an :D

Stanley_Beamish
21.11.2018, 15:52
Mache es nicht an den 500 € fest - diese sind nur beispielhaft. Fakt dürfte sein, dass die Lebenshaltungskosten in Meck-Pomm oder Brandenburg geringer sein werden als in Bayern oder dem Ländle, wobei dies hier wie dort auch nicht für alle Regionen gelten muss.
Du zahlst in der tiefsten Walachai in Bayern oder im Ländkle ggf. geringere Mieten als um Beispiel in Brandenburg im Speckgürtel Berlins und wie Du in einem Land, wo die Lebenshaltungskosten des Einzelnen, je nach Region, um einige hundert Euro differieren kannst Du halt, egal wie Du das Kind nun nennst, nicht mit einer pauschalen Summe, welcher JEDER bekommt, agieren.

Nur so als Beispiel - beim sogenannten "Bürgergeld" wird ja immer davon geredet dass dies 1 000 € im Monat ausmachen soll und u.a. damit finanziert, da damit ALLE weiteren sozialen Transferleistung entfallen.

Was hätte dies am Ende zur Folge?
Lt. einem Immobilienportal bezahlst Du in Greifswald für die günstigste Wohnung (bei einer Mindestgröße von 45 qm) ktuell 255 € Kaltmiete, in München sind es 650 € Kaltmiete. Mit einem Grundeinkommen von 1 000 € kannst Du also in Greifswalds überleben ind in München?

Da Du keinerlei Anspruch auf weitere soiziale Transferleistungen hast (weil für diese ja kein Geld vorhanden) bleibt Dir nichts anderes über als München zu verlassen und in eine Region zu ziehen, wo Du noch überleben kannst.
(...)


Dann soll der Münchner Hartzer eben nach Greifswald ziehen, wenn ihm die Lebenshaltungskosten in München zu hoch sind. Was glaubst du denn, wie oft ich schon in meinem Leben aus Arbeitsgründen quer durch die BRD umgezogen bin?

BlackForrester
21.11.2018, 16:01
Dann soll der Münchner Hartzer eben nach Greifswald ziehen, wenn ihm die Lebenshaltungskosten in München zu hoch sind. Was glaubst du denn, wie oft ich schon in meinem Leben aus Arbeitsgründen quer durch die BRD umgezogen bin?


Harre da ´mal der Dinge, welche da kommen werden warum das nicht möglich sein wird :D

Bestmann
21.11.2018, 16:49
Harre da ´mal der Dinge, welche da kommen werden warum das nicht möglich sein wird :D

Sicher ist die Angst vor Neuem das Problem Nr. 1 .
Weiter geht die Angst von den Kosten des Umzugs ganz zu schweigen mit dem Verlust der wenigen noch
verbliebenen Annehmlichkeiten wie der gewohnte Kreis von Freunden /Nachbarn und so weiter ,
für Ledige im alter von 18-35 ist der Wechsel sicher kein großes Ding ,aber für Ältere 55-60 sicher doch ein Faktor des Schreckens .
Ich fühlte mich immer als eine Art Abenteurer Soldat /Hochseefischer/ Borinseln ,was nicht leicht für meine Frau war ,
aber ich hatte immer ein Zuhause wo jemand sehnsüchtig auf mich gewartet hat .
Aber für Sozialhilfe Empfänger ist sicher Jeder Ortswechsel eine kleiner Weltuntergang .
Gutes Gelingen braucht Hilfestellung und etwas Überredungskunst .
Gruß Bestmann

BlackForrester
21.11.2018, 17:25
Sicher ist die Angst vor Neuem das Problem Nr. 1 .
Weiter geht die Angst von den Kosten des Umzugs ganz zu schweigen mit dem Verlust der wenigen noch
verbliebenen Annehmlichkeiten wie der gewohnte Kreis von Freunden /Nachbarn und so weiter ,
für Ledige im alter von 18-35 ist der Wechsel sicher kein großes Ding ,aber für Ältere 55-60 sicher doch ein Faktor des Schreckens .
Ich fühlte mich immer als eine Art Abenteurer Soldat /Hochseefischer/ Borinseln ,was nicht leicht für meine Frau war ,
aber ich hatte immer ein Zuhause wo jemand sehnsüchtig auf mich gewartet hat .
Aber für Sozialhilfe Empfänger ist sicher Jeder Ortswechsel eine kleiner Weltuntergang .
Gutes Gelingen braucht Hilfestellung und etwas Überredungskunst .
Gruß Bestmann


Persönlich halte ich es für wenig sinnig, dass man infolge sozialer Transferleistungen (wie Du nun auch immer gestaltet werden) von einer Boomregion wie München in die (sorry) Walachai a la Greifswald umziehen sollte oder müsste. Die Chance in der um München einen Job zu ergattern dürfte deutliche höher als in oder um z.B. Greifswald.

Etwas Anderes wäre es, wenn man in München von sozialen Transferleistungen lebt, man aber in Greifswald ein konkretes Jobangebot hat. Wenn Du das Alter anführst - ein Bekannter von mir pendelt nunmehr seit in etwa 2 Jahren ins Ruhrgebiet (weil Niederlassung im Ländle geschlossen wurde) - Sonntag nachts hin,, Freitag mittags zurück...muss er noch, ich glaube noch 3 Jahre machen, dann will er in Rente gehen.
Option wäre gewesen neuen Job suchen, was aber in dem Alter nicht ganz so einfach ist - also beißt man halt in den sauren Apfel, auch wenn mit erheblichen Kosten verbunden.

Sicher - es ist immer einfach gesagt, wenn man nicht selber betroffen ist - in einem Alter von 55-60 ist es ja aber überschaubar, wann das Arbeitsleben endet...

sunbeam
21.11.2018, 18:10
Nehmen wir an man macht dies so - sagen wir in der Region München wird ein Facharbeiter XYZ gesucht, den gibt es in der Region München nicht, dafür sitzen in Hamburg mehrere Facharbeiter XYZ, welche nicht in Arbeit sind.

Nach deiner Vorstellung müssten diese dann doch von Hamburg nach münchen umziehen - richtig?

Viel Spaß dabei - was glaubst Du was Du da alles für Ausreden bekommst, warum man dies nicht so machen kann,.

Dann bekommt der Hamburger eben fortan nix mehr zu fressen.

Bestmann
21.11.2018, 19:34
Persönlich halte ich es für wenig sinnig, dass man infolge sozialer Transferleistungen (wie Du nun auch immer gestaltet werden) von einer Boomregion wie München in die (sorry) Walachai a la Greifswald umziehen sollte oder müsste. Die Chance in der um München einen Job zu ergattern dürfte deutliche höher als in oder um z.B. Greifswald.

Etwas Anderes wäre es, wenn man in München von sozialen Transferleistungen lebt, man aber in Greifswald ein konkretes Jobangebot hat. Wenn Du das Alter anführst - ein Bekannter von mir pendelt nunmehr seit in etwa 2 Jahren ins Ruhrgebiet (weil Niederlassung im Ländle geschlossen wurde) - Sonntag nachts hin,, Freitag mittags zurück...muss er noch, ich glaube noch 3 Jahre machen, dann will er in Rente gehen.
Option wäre gewesen neuen Job suchen, was aber in dem Alter nicht ganz so einfach ist - also beißt man halt in den sauren Apfel, auch wenn mit erheblichen Kosten verbunden.

Sicher - es ist immer einfach gesagt, wenn man nicht selber betroffen ist - in einem Alter von 55-60 ist es ja aber überschaubar, wann das Arbeitsleben endet...

Ja menschlich ist kein "Zwangs-Umzug " der bereitet etliche unangenehme Probleme für den Einzelnen .
Anders sieht es aus ,ich sagte es bereits bei jüngeren Leuten die eine wirkliche Alternative sprich Arbeit/Verdienst bekommen
können der für Jahre eine gewisse Sicherheit gewährleistet .
Das ist ein sicher nicht zu berechnendes Thema .
Gruß und einen guten Abend .

BlackForrester
22.11.2018, 00:43
Ja menschlich ist kein "Zwangs-Umzug " der bereitet etliche unangenehme Probleme für den Einzelnen .
Anders sieht es aus ,ich sagte es bereits bei jüngeren Leuten die eine wirkliche Alternative sprich Arbeit/Verdienst bekommen können der für Jahre eine gewisse Sicherheit gewährleistet .
Das ist ein sicher nicht zu berechnendes Thema .
Gruß und einen guten Abend .


Dann macht es aber eher Sinn, dass diese Menschen in Regionen ziehen, wo die Chance einen Arbeitsplatz zu ergattern auch vorhanden sind und dies hieße dann - das Beispiel nehmend, nicht von München nach Greifswald ziehen, sondern genau umgekehrt - dann sind wir aber wieder bei dem Problem, dass man in München von dem Geld nicht leben kann.

Bestmann
22.11.2018, 00:48
Dann macht es aber eher Sinn, dass diese Menschen in Regionen ziehen, wo die Chance einen Arbeitsplatz zu ergattern auch vorhanden sind und dies hieße dann - das Beispiel nehmend, nicht von München nach Greifswald ziehen, sondern genau umgekehrt - dann sind wir aber wieder bei dem Problem, dass man in München von dem Geld nicht leben kann.

Ja ,Wir können uns wenden und drehen ,es bleibt dabei ,der Hund wird sich nicht den Schwanz abbeißen .
Gruß und eine gute friedliche Nachtruhe .

Skorpion968
22.11.2018, 13:53
Wenn das alles Fachkräfte mit Berufsausbildungen, Fertigkeiten und Kenntnissen sind, warum nutzen Sie diese nicht zum sukzessiven Aufbau ihrer Länder?

Weil sie in ihren Ländern nicht sicher sind, sondern mit Bomben beschmissen werden und/oder um ihr Leib und Leben fürchten müssen.

sunbeam
22.11.2018, 14:01
Weil sie in ihren Ländern nicht sicher sind, sondern mit Bomben beschmissen werden und/oder um ihr Leib und Leben fürchten müssen.

Verstehe. Und warum tun sie nix dagegen?

Chronos
22.11.2018, 14:12
Weil sie in ihren Ländern nicht sicher sind, sondern mit Bomben beschmissen werden und/oder um ihr Leib und Leben fürchten müssen.
Wer beschmeisst denn die vielen Neger mit Bomben? Mit ist kein einziger aktueller Fall bekannt.

Und was das Fürchten um Leib und Leben betrifft, sind es doch die eigenen Neger-Landsleute, die ihre Ethno-Genossen platt machen.

Also sollten die Neger doch zuerst mal im eigenen Stall aufräumen, bevor sie sich ins Mittelmeer-Wasser fallen lassen und damit die Seenotrettungs-Selbstverpflichtung der Europäer erpressen.

Skorpion968
22.11.2018, 22:29
Wer beschmeisst denn die vielen Neger mit Bomben? Mit ist kein einziger aktueller Fall bekannt.

Und was das Fürchten um Leib und Leben betrifft, sind es doch die eigenen Neger-Landsleute, die ihre Ethno-Genossen platt machen.

Also sollten die Neger doch zuerst mal im eigenen Stall aufräumen, bevor sie sich ins Mittelmeer-Wasser fallen lassen und damit die Seenotrettungs-Selbstverpflichtung der Europäer erpressen.

Dem würde ich sofort zustimmen, wenn die unersättlichen Leute aus den sog. Industriestaaten endlich ihre gierigen Griffel aus Afrika rauslassen würden. ;)

Skorpion968
22.11.2018, 22:31
Verstehe. Und warum tun sie nix dagegen?

Was sollen sie machen? Die Bomben auffangen und zurückschmeißen?

sunbeam
22.11.2018, 23:02
Was sollen sie machen? Die Bomben auffangen und zurückschmeißen?

Wer wirft denn Bomben in Marokko, Tunesien, Algerien? Auch in Afrika vernehme ich keinen Bombenkrieg.

Rumpelstilz
22.11.2018, 23:13
Wer wirft denn Bomben in Marokko, Tunesien, Algerien? Auch in Afrika vernehme ich keinen Bombenkrieg.
Ruanda, ein ehemaliges Bürgerkriegsland, liegt laut einer Studie des Weltwirtschaftsforums in Davos zum Tourismus aus dem Jahre 2017 bei der Sicherheit für Touristen auf Platz 9, wáhrend die BRD gegenüber 2015 um 31 Plätze gefallen ist und nur noch auf Platz 51 liegt.

Siehe: https://www.politikforen.net/showthread.php?182615-Erschreckende-Fakten-aus-der-Kriminalstatistik-(Baden-W%C3%BCrttemberg-und-Bund)-2017-!&p=9638904&viewfull=1#post9638904

Ruanda ist zumindest für Touristen also um vieles sicherer als diese BRD.

Stanley_Beamish
22.11.2018, 23:20
Wer wirft denn Bomben in Marokko, Tunesien, Algerien? Auch in Afrika vernehme ich keinen Bombenkrieg.

Dito in den Zigeunerländern Bulgarien und Rumänien.

sunbeam
22.11.2018, 23:31
Ruanda, ein ehemaliges Bürgerkriegsland, liegt laut einer Studie des Weltwirtschaftsforums in Davos zum Tourismus aus dem Jahre 2017 bei der Sicherheit für Touristen auf Platz 9, wáhrend die BRD gegenüber 2015 um 31 Plätze gefallen ist und nur noch auf Platz 51 liegt.

Siehe: https://www.politikforen.net/showthread.php?182615-Erschreckende-Fakten-aus-der-Kriminalstatistik-(Baden-W%C3%BCrttemberg-und-Bund)-2017-!&p=9638904&viewfull=1#post9638904

Ruanda ist zumindest für Touristen also um vieles sicherer als diese BRD.

Tja. Mal sehen was Skorpi sagt.

Stanley_Beamish
22.11.2018, 23:35
Was sollen sie machen? Die Bomben auffangen und zurückschmeißen?

In die Syrische Armee unter dem Oberbefehl Präsident Baschar al-Assads eintreten, die Heimat verteidigen und die Rebellen bekämpfen.

Stanley_Beamish
22.11.2018, 23:37
Tja. Mal sehen was Skorpi sagt.

Ich weiß, was er sagen wird: Der Grund für die schlechte Sicherheitslage für Touristen in der BRD sind freilaufende Nazis und die AfD. :D

sunbeam
22.11.2018, 23:39
Ich weiß, was er sagen wird: Der Grund für die schlechte Sicherheitslage für Touristen in der BRD sind freilaufende Nazis und die AfD. :D

Ja. Überall Nazis...:auro: Komisch, ich habe in den letzten 4 Jahrzehnten meiner Inhaftiierung in dieser Freiluftklappse noch nie einen Nazi gesehen.

Chronos
23.11.2018, 11:27
Dem würde ich sofort zustimmen, wenn die unersättlichen Leute aus den sog. Industriestaaten endlich ihre gierigen Griffel aus Afrika rauslassen würden. ;)
Was sollen die angeblich gierigen Griffel angeblich unersättlicher Leute (wer dies auch immer sein könnte....) damit zu tun haben, dass sich die Neger im Affentempo vermehren wie Karnickel?

Hier nochmals ein auch für besonders Begriffsstutzige wirklich einfach zu begreifendes Diagramm:

https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/Bilder/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.jpg?__blob=poster&v=3

Antisozialist
23.11.2018, 16:16
Dem würde ich sofort zustimmen, wenn die unersättlichen Leute aus den sog. Industriestaaten endlich ihre gierigen Griffel aus Afrika rauslassen würden. ;)

Die Schwarzen sind nicht in der Lage, Bergbau in Eigenregie zu betreiben. Von daher wäre es für sie zum Nachteil, wenn sie ihre Förderrechte nicht mehr an westliche oder chinesische Unternehmen verkaufen würden.