PDA

Vollständige Version anzeigen : CO2-Steuer ähm Preis kommt ...



nurmalso2.0
09.11.2018, 09:48
Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) fordert einen CO2 Preis auf fossile Energieträger, dafür soll Strom billiger werden.
Konkret, der Bürger soll für Sprit und Heizen einen zusätzlichen Obulus entrichten, also einen "Preis" zahlen, was einer Steuer gleichkommt.

Die Umweltministerin spricht von "enormen Herausforderungen".
Soll heißen, wenn WIR nicht den CO2-Ausstoß reduzieren drohen der Menschheit:


Die 50-Jährige warnte immer wieder vor dem schädlichen Einfluss fossiler Energien, bei deren Verbrennung CO2 entsteht: Das führe zur "maßgeblichen Erd-Erhitzung und sollte die weiter ansteigen, müssen wir mit Hungersnöten, Wasserknappheit und Naturkatastrophen rechnen.“ Auch neue weltweite Flüchtlingsbewegungen würden drohen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/ich-moechte-handeln-steuer-auf-autofahren-und-heizen-warum-die-umweltministerin-einen-co2-preis-fordert_id_9879162.html

Die Svenja malt den üblichen Popanz an die Wand, um den Bürger mit ins Weltenretter-Boot zu holen, bzw. die SPD aus den Umfragentiefs herauszuholen.

Würden alle BRDler nur Elektritzität nutzen anstatt fossile Brennstoffe, von wo soll denn bitteschön der Strom herkommen??

Maitre
09.11.2018, 10:33
Der Strom kommt natürlich aus der Steckdose! Woher soll er denn sonst kommen?

nurmalso2.0
09.11.2018, 10:57
Der Strom kommt natürlich aus der Steckdose! Woher soll er denn sonst kommen?

Aber nicht wenn zu wenig Strom produziert wird.

Shahirrim
09.11.2018, 11:03
Andreas Clauss nannte die CO2-Steuer eine Steuer zum atmen. Zwar nicht zum einatmen, aber zum ausatmen. Genial, dass schon dieser klitzekleine Unterschied ausreichte, damit die Masse an Schafen das schluckte und nicht mal mehr aufbegehrte!

Maitre
09.11.2018, 11:04
Aber nicht wenn zu wenig Strom produziert wird.

Du musst nur fest glauben. Ein paar Windrädchen mehr, noch mehr Solarparks und dann wird das werden!
Achja gut, für alles wirds nicht reichen. Müssen wir halt einsparen. Schon mal was vom Solarkocher gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Solarkocher

Gut, böse Zungen mögen behaupten, dass man damit nur bei Sonneneinstrahlung warm essen kann, aber irgendwas ist immer und die Schwarzseher meckern sowieso.

(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

Deutschmann
09.11.2018, 11:13
Normalerweise müsste gerade die Linken wegen so einem Scheiß auf die Strasse. Genau das sind die kleinen Nadelstiche, die die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter öffnet. Den Reichen interessierts nicht und der Arme kann sichs nicht mehr leisten. Und die Unternehmen schlagen die Kosten einfach drauf. Fertig. Genau so konstruiert man eine 2-Klassen-Gesellschaft.

Neben der Spur
09.11.2018, 11:22
Es gibt doch schon den CO2-Ablaßhandel :


Die Preise für europäische CO2-Emissionszertifikate könnten sich für die Jahre 2019-2023 bei durchschnittlich 35 bis 40 Euro pro Tonne einpendeln, heißt es in einem neuen Report von Carbon Tracker. Dadurch könnte der Wechsel von Kohle auf Erdgas und andere Energieformen beschleunigt werden.

Laut dem am heutigen Dienstag veröffentlichten Bericht könnten die Preise zum Ende des Jahres bei 25 Euro liegen. Das wären rund sieben Euro mehr als der aktuelle Preis auf dem EU-Kohlestoffmarkt (ETS).

Dass die Kohlenstoffpreise nun derart rasant ansteigen könnten, ist auf die geplante, EU-weite Reduzierung der Emissionszertifikate in den Jahren 2019-2023 zurückzuführen, erklärt Carbon Tracker: Laut dem Bericht der Organisation wird sich daraus ein Zertifikats-Defizit im Umfang von insgesamt rund 1,4 Milliarden Tonnen an CO2-Emissionen im Energie- und Luftfahrtsektor ergeben.

https://www.euractiv.de/section/energie-und-umwelt/news/bericht-preise-fuer-co2-zertifikate-steigen-drastisch/

Dann muß man noch Wasserdampf-Zertifikate heraushauen , da Wasserdampf Klimaschädlicher als CO2 ist .

marion
09.11.2018, 12:45
Würden alle BRDler nur Elektritzität nutzen anstatt fossile Brennstoffe, von wo soll denn bitteschön der Strom herkommen??

aus der Steckdose natürlich ,du Depp :D dass das Kabel zur Steckdose bis zum Kohlekraftwerk und den Vogelschredern führt interessiert schon weniger bis gar nicht :germane:

Pillefiz
09.11.2018, 12:50
Fein, dann ist bestimmt der Smog in China weg :haha: *ich muß erst noch die Welt retten... *

Hank Rearden
09.11.2018, 13:06
Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) fordert einen CO2 Preis auf fossile Energieträger.


Aus genau diesem Grund haben die schließlich die Klimakatastrophe erfunden!

kiwi
09.11.2018, 13:13
Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) fordert einen CO2 Preis auf fossile Energieträger, dafür soll Strom billiger werden.
Konkret, der Bürger soll für Sprit und Heizen einen zusätzlichen Obulus entrichten, also einen "Preis" zahlen, was einer Steuer gleichkommt.

Die Umweltministerin spricht von "enormen Herausforderungen".
Soll heißen, wenn WIR nicht den CO2-Ausstoß reduzieren drohen der Menschheit:
https://www.focus.de/finanzen/steuern/ich-moechte-handeln-steuer-auf-autofahren-und-heizen-warum-die-umweltministerin-einen-co2-preis-fordert_id_9879162.html

Die Svenja malt den üblichen Popanz an die Wand, um den Bürger mit ins Weltenretter-Boot zu holen, bzw. die SPD aus den Umfragentiefs herauszuholen.

Würden alle BRDler nur Elektritzität nutzen anstatt fossile Brennstoffe, von wo soll denn bitteschön der Strom herkommen??

…Du kannst vielleicht Fragen stellen – aus der Steckdose !!

marion
09.11.2018, 15:32
…Du kannst vielleicht Fragen stellen – aus der Steckdose !!

ich hab schon vor 2 Jahren der damaligen Grünen Chefin Simone Peters auf deren FB Seite folgendes Angebot gemacht. Wenn sie ihren persönlichen CO² Ausstoß gen 0 fährt , denke ich auch darüber nach, eine Antwort gab es natürlich nicht :hd: elendige Mistbande, die sind wie die Pfaffen vor 500 Jahren :hd:

John Donne
09.11.2018, 16:14
Andreas Clauss nannte die CO2-Steuer eine Steuer zum atmen. Zwar nicht zum einatmen, aber zum ausatmen. Genial, dass schon dieser klitzekleine Unterschied ausreichte, damit die Masse an Schafen das schluckte und nicht mal mehr aufbegehrte!

Verstehe. Schwebt denen sowas wie 6,75€ pro angefangene 100 cm³ Lungenvolumen vor?
So, ich mache erstmal den Kamin an!

kiwi
09.11.2018, 16:49
ich hab schon vor 2 Jahren der damaligen Grünen Chefin Simone Peters auf deren FB Seite folgendes Angebot gemacht. Wenn sie ihren persönlichen CO² Ausstoß gen 0 fährt , denke ich auch darüber nach, eine Antwort gab es natürlich nicht :hd: elendige Mistbande, die sind wie die Pfaffen vor 500 Jahren :hd:

die sind wie die Pfaffen vor 500 Jahren – ich muss um die Pfaffen zu „lieben“ keine 500 Jahre zurück denken – mich reicht es wie ich von diesen Heuchlern als „Kuckuckskind“ behandelt wurde bis es mir am Arsch vorbei ging ob sie mir den Segen geben oder nicht.

bollemann
09.11.2018, 17:18
Deutschland ist für zirca 2% Kohlendioxid weltweit verantwortlich.

Liste der größten Kohlenstoffdioxidemittenten https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Kohlenstoffdioxidemitt enten


Volksrepublik China: 10354 Millionen Tonnen 26,4%
Amerika: 5414 Millionen Tonnen 17,7%
Indien: 2033 Millionen Tonnen 5,3 %
Russland: 1617 Millionen Tonnen 4,9%
Japan: 1237 Millionen Tonnen 3,8%
Deutschland 798 Millionen Tonnen 2,4%


Selbst ein absenken des deutschen Ausstoßes auf 0% ändert faktisch nix.

schastar
09.11.2018, 18:32
Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) fordert einen CO2 Preis auf fossile Energieträger, dafür soll Strom billiger werden.
Konkret, der Bürger soll für Sprit und Heizen einen zusätzlichen Obulus entrichten, also einen "Preis" zahlen, was einer Steuer gleichkommt.

Die Umweltministerin spricht von "enormen Herausforderungen".
Soll heißen, wenn WIR nicht den CO2-Ausstoß reduzieren drohen der Menschheit:
https://www.focus.de/finanzen/steuern/ich-moechte-handeln-steuer-auf-autofahren-und-heizen-warum-die-umweltministerin-einen-co2-preis-fordert_id_9879162.html

Die Svenja malt den üblichen Popanz an die Wand, um den Bürger mit ins Weltenretter-Boot zu holen, bzw. die SPD aus den Umfragentiefs herauszuholen.

Würden alle BRDler nur Elektritzität nutzen anstatt fossile Brennstoffe, von wo soll denn bitteschön der Strom herkommen??

Ich finde es gibt einfach zu viele Menschen. Als erstes sollte man jegliche Hilfslieferungen einstellen und die Grenzen dicht machen. So würden sich in den nächsten Jahren diejenigen wegrationalisieren welche für ihr Land zu viel sind.
Dann brauchen wir eine Geburtenkontrolle welche auch umzusetzen ist, z.B. durch Zwangssterilisation nach dem zweiten Kind.
Weiter eine echte drei Klassenmedizin, welche ein unnötig langes Leben auf natürlichem Wege begrenzt. Die beste Versorgung gibt es für den arbeitenden Menschen, die zweitbeste für denjenigen der viel gearbeitet hat und dann für Menschen die nur eine Last für die anderen sind oder waren.
Wer arbeitet und der Gesellschaft dient wird also mit besserer Versorgung belohnt.

schlaufix
09.11.2018, 18:47
Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) fordert einen CO2 Preis auf fossile Energieträger, dafür soll Strom billiger werden.
Konkret, der Bürger soll für Sprit und Heizen einen zusätzlichen Obulus entrichten, also einen "Preis" zahlen, was einer Steuer gleichkommt.

Die Umweltministerin spricht von "enormen Herausforderungen".
Soll heißen, wenn WIR nicht den CO2-Ausstoß reduzieren drohen der Menschheit:
https://www.focus.de/finanzen/steuern/ich-moechte-handeln-steuer-auf-autofahren-und-heizen-warum-die-umweltministerin-einen-co2-preis-fordert_id_9879162.html

Die Svenja malt den üblichen Popanz an die Wand, um den Bürger mit ins Weltenretter-Boot zu holen, bzw. die SPD aus den Umfragentiefs herauszuholen.

Würden alle BRDler nur Elektritzität nutzen anstatt fossile Brennstoffe, von wo soll denn bitteschön der Strom herkommen??

Es geht um Kohle für den Staat. Um nichts anderes!!! Wie soll der CO 2 Ausstoss weniger werden wenn auf fossile Energieträger eine Steuer erhoben wird? China lacht sich kaputt über soviel Blödheit.

Fortuna
09.11.2018, 18:51
Es geht um Kohle für den Staat. Um nichts anderes!!! Wie soll der CO 2 Ausstoss weniger werden wenn auf fossile Energieträger eine Steuer erhoben wird? China lacht sich kaputt über soviel Blödheit.

Es werden riesige Summen fürs neue Volk gebraucht. Da muß man alle verfügbaren Quellen anzapfen. Autofahrer sind willige Melkkühe und heizen muß jeder.

Leichtes Spiel für die Bonzen.

https://3.bp.blogspot.com/-6bPqbHt6H1w/W6rP7Lp4s_I/AAAAAAAARBY/e24hi5aTXsUiJN5_NFTFD35j2tkjfCU3gCLcBGAs/s1600/200111xx_Energiebesteuerung.jpg

schlaufix
09.11.2018, 19:00
Es werden riesige Summen fürs neue Volk gebraucht. Da muß man alle verfügbaren Quellen anzapfen. Autofahrer sind willige Melkkühe und heizen muß jeder.

Leichtes Spiel für die Bonzen.

https://3.bp.blogspot.com/-6bPqbHt6H1w/W6rP7Lp4s_I/AAAAAAAARBY/e24hi5aTXsUiJN5_NFTFD35j2tkjfCU3gCLcBGAs/s1600/200111xx_Energiebesteuerung.jpg

Eine treffende Karikatur. Ich denke mal das auf der Schraube noch jede Menge an Gewindegängen sind um noch mehr herauszupressen.

Fortuna
09.11.2018, 19:10
Eine treffende Karikatur. Ich denke mal das auf der Schraube noch jede Menge an Gewindegängen sind um noch mehr herauszupressen.

Bestimmt. Ich freue mich immer, daß unsere Gäste nicht frieren müssen. Die können unbesorgt die Heizung auf volle Kraft voraus stellen und gleichzeitig die Fenster sperrangelweit aufreißen.

schlaufix
09.11.2018, 19:14
Bestimmt. Ich freue mich immer, daß unsere Gäste nicht frieren müssen. Die können unbesorgt die Heizung auf volle Kraft voraus stellen und gleichzeitig die Fenster sperrangelweit aufreißen.

Sogar in Dieselbetriebenen Bussen dürfen sie umsonst fahren. Und der deutsche Michel darf sich über die Fahrverbote freuen und sich mal überlegen wie er sein neues Auto finanzieren kann.

dr-esperanto
10.11.2018, 05:36
Mundus vult decipi.

Reilinger
10.11.2018, 07:22
Im DLF-Interview erklärte die dreiste Schnepfe, man wolle dafür den Strom "zeitweilig" (!!!) billiger machen. Damit die Leute auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Dann könnte der Verbraucher selbst entscheiden (nun kommt der Knaller), ob er mehr oder weniger "CO² VERBRAUCHEN wolle".

Wir stellen fest:
Die erste Aussage eine rotzfreche Lüge (zeitweilig Strom verbilligen) - seit wann bestimmt der Staat die Strompreise? Und was bitte heißt "zeitweilig"?
Die zweite Aussage völliger Schwachsinn, weil CO² ja nicht "verbraucht" sondern produziert wird.

Und solche Hohlbirnen bestimmen das Schicksal der Deutschen? Gott, wir sind dermaßen am Ende...

erselber
10.11.2018, 12:07
Nun ja die Sozen machen sich konsequent auf den Weg zum knapp über oder unter 5 % Parteilein.

Und das ist gut so.

Hank Rearden
10.11.2018, 13:47
Es geht um Kohle für den Staat. Um nichts anderes!!! Wie soll der CO 2 Ausstoss weniger werden wenn auf fossile Energieträger eine Steuer erhoben wird? China lacht sich kaputt über soviel Blödheit.

In der Tat:
Der Staat sollte mal aufhören, die Kohle der Steuerzahler zu verbrennen.
Das wäre mal ein sinnvoller Beitrag zur CO2-Reduktion!

nurmalso2.0
10.11.2018, 15:03
Die Grünen werden sich freuen wenn der Liter Sprit von 2 Euro auf die 3 Euro Marke zusteuert. Und überglücklich werden sie sein, wenn das billigste Kilo Schweinefleisch 20 Euro kostet.

Pillefiz
10.11.2018, 15:22
Raucher müssten eigentlich tot umfallen

https://www.cicero.de/wirtschaft/diesel-fahrverbote-feinstaub-stickstoffdioxid-wissenschaft-dieter-koehler

Valdyn
10.11.2018, 15:25
Raucher müssten eigentlich tot umfallen

https://www.cicero.de/wirtschaft/diesel-fahrverbote-feinstaub-stickstoffdioxid-wissenschaft-dieter-koehler

Tun sie doch. Nur etwas zeitverzögert.

cornjung
10.11.2018, 15:27
Raucher müssten eigentlich tot umfallenhttps://www.cicero.de/wirtschaft/diesel-fahrverbote-feinstaub-stickstoffdioxid-wissenschaft-dieter-koehler
Ich war Ketten- Raucher und bin schon mal schwer KO gegangen, ein einziges Mal in meimem Leben. Nein, tot war ich nicht. Und mir haben se eingedet, beim nächsten Mal fall ich nicht tot um, aber in den Rollstuhl. Gut, heute rauch ich nicht mehr, habe aber 15 Kilo Übergewicht.

Bolle
10.11.2018, 15:34
Raucher müssten eigentlich tot umfallen

https://www.cicero.de/wirtschaft/diesel-fahrverbote-feinstaub-stickstoffdioxid-wissenschaft-dieter-koehler

"Es passiert das, was ich eine Ideologisierung der Wissenschaft nenne."

https://www.cicero.de/wirtschaft/diesel-fahrverbote-feinstaub-stickstoffdioxid-wissenschaft-dieter-koehler

nurmalso2.0
10.11.2018, 15:34
Ich war Ketten- Raucher und bin schon mal schwer KO gegangen, ein einziges Mal in meimem Leben. Nein, tot war ich nicht. Und mir haben se eingedet, beim nächsten Mal fall ich nicht tot um, aber in den Rollstuhl. Gut, heute rauch ich nicht mehr, habe aber 15 Kilo Übergewicht.

Dann verschrotte dein "Heiligs Blechle" und kauf dir ein Fahrrad.

Schwabenpower
10.11.2018, 15:40
Ich war Ketten- Raucher und bin schon mal schwer KO gegangen, ein einziges Mal in meimem Leben. Nein, tot war ich nicht. Und mir haben se eingedet, beim nächsten Mal fall ich nicht tot um, aber in den Rollstuhl. Gut, heute rauch ich nicht mehr, habe aber 15 Kilo Übergewicht.
Ketten habe ich noch nie geraucht

Ansuz
10.11.2018, 15:49
Im DLF-Interview erklärte die dreiste Schnepfe, man wolle dafür den Strom "zeitweilig" (!!!) billiger machen. Damit die Leute auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Dann könnte der Verbraucher selbst entscheiden (nun kommt der Knaller), ob er mehr oder weniger "CO² VERBRAUCHEN wolle".

Wir stellen fest:
Die erste Aussage eine rotzfreche Lüge (zeitweilig Strom verbilligen) - seit wann bestimmt der Staat die Strompreise? Und was bitte heißt "zeitweilig"?
Die zweite Aussage völliger Schwachsinn, weil CO² ja nicht "verbraucht" sondern produziert wird.

Und solche Hohlbirnen bestimmen das Schicksal der Deutschen? Gott, wir sind dermaßen am Ende...
:gp:

Energiepolitik in der BRD - ein einziges Trauerspiel, dies ist lediglich ein weiteres Beispiel dafür.
Dafür verantwortlich: an oberster Stelle die angebl. Physikerin Merkel. Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg ...? Und dann vom Industriestandort BRD schwafeln. :crazy:

marion
10.11.2018, 15:56
Wir stellen fest:
Die erste Aussage eine rotzfreche Lüge (zeitweilig Strom verbilligen) - seit wann bestimmt der Staat die Strompreise? Und was bitte heißt "zeitweilig"?
..

50% des Strompreises sind Staatssteuern ist bei dir wohl noch nicht angekommen, ein Blick auf deine Stromrechnung könnte dich belehren

Ansuz
10.11.2018, 16:02
50% des Strompreises sind Staatssteuern ist bei dir wohl noch nicht angekommen, ein Blick auf deine Stromrechnung könnte dich belehren

Den Endpreis bestimmt der Staat aber nicht, da hat er schon Recht. Staatliche Steuern sind auf allen Produkten drauf, doch den Endpreis bestimmt (noch) nicht der Staat. ;)

nurmalso2.0
10.11.2018, 16:02
Darum geht es. Wenn die Grünen sich mit ihren Klimaflüchtlingen durchstzen, muss Geld im Topf sein.

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile173186661/9682506167-ci102l-w1024/DWO-FI-Mineraloelsteuer-Einnahmen-ib-jpg.jpg

nurmalso2.0
10.11.2018, 16:04
https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile173186661/9681626167-ci23x11-w1280/DWO-FI-Mineraloelsteuer-Einnahmen-ib-jpg.jpg

kotzfisch
10.11.2018, 17:15
Deutschland ist für zirca 2% Kohlendioxid weltweit verantwortlich.

Liste der größten Kohlenstoffdioxidemittenten https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Kohlenstoffdioxidemitt enten


Volksrepublik China: 10354 Millionen Tonnen 26,4%
Amerika: 5414 Millionen Tonnen 17,7%
Indien: 2033 Millionen Tonnen 5,3 %
Russland: 1617 Millionen Tonnen 4,9%
Japan: 1237 Millionen Tonnen 3,8%
Deutschland 798 Millionen Tonnen 2,4%


Selbst ein absenken des deutschen Ausstoßes auf 0% ändert faktisch nix.

Darum gehts auch gar nicht.Es soll drangsaliert, besteuert, verboten und reguliert werden, alles spezialdemokratische Spezialdisziplinen.

kotzfisch
10.11.2018, 17:16
darum geht es. Wenn die grünen sich mit ihren klimaflüchtlingen durchstzen, muss geld im topf sein.

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile173186661/9682506167-ci102l-w1024/dwo-fi-mineraloelsteuer-einnahmen-ib-jpg.jpg

omg.

kotzfisch
10.11.2018, 17:24
Ich finde es gibt einfach zu viele Menschen. Als erstes sollte man jegliche Hilfslieferungen einstellen und die Grenzen dicht machen. So würden sich in den nächsten Jahren diejenigen wegrationalisieren welche für ihr Land zu viel sind.
Dann brauchen wir eine Geburtenkontrolle welche auch umzusetzen ist, z.B. durch Zwangssterilisation nach dem zweiten Kind.
Weiter eine echte drei Klassenmedizin, welche ein unnötig langes Leben auf natürlichem Wege begrenzt. Die beste Versorgung gibt es für den arbeitenden Menschen, die zweitbeste für denjenigen der viel gearbeitet hat und dann für Menschen die nur eine Last für die anderen sind oder waren.
Wer arbeitet und der Gesellschaft dient wird also mit besserer Versorgung belohnt.

Völlig inhuman und unrealistisch.Zudem gibts keine Zentralregierung und das wird niemals durchsetzbar sein.
Aufgabe JEDEN humanen Prinzips wäre das.

Larry Plotter
10.11.2018, 17:29
https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile173186661/9681626167-ci23x11-w1280/DWO-FI-Mineraloelsteuer-Einnahmen-ib-jpg.jpg


Und DAS Geld ist fest verplant,
Strassen Schienen, Sozialkassen usw.

Was bedeutet dies?

Beim Umstieg auf Elektromobilität muss dieser Umfang auf den Strom umgelegt werden, damit diese festgelegten Ausgaben weiterhin finanziert werden können.

latrop
10.11.2018, 19:57
Und DAS Geld ist fest verplant,
Strassen Schienen, Sozialkassen usw.

Was bedeutet dies?

Beim Umstieg auf Elektromobilität muss dieser Umfang auf den Strom umgelegt werden, damit diese festgelegten Ausgaben weiterhin finanziert werden können.

Strassen Schienen, Sozialkassen usw. Hä ?????

Larry Plotter
10.11.2018, 20:15
Strassen Schienen, Sozialkassen usw. Hä ?????

Genau, denn die Mineralölsteuer ist zweckgebunden!

latrop
10.11.2018, 20:17
Genau, denn die Mineralölsteuer ist zweckgebunden!

Die haben aber nicht von Mineralölsteuer geredet, sondern von CO2 Steuern.

Larry Plotter
10.11.2018, 20:22
Die haben aber nicht von Mineralölsteuer geredet, sondern von CO2 Steuern.

Ja, nur das Endergebnis soll ja der Wechsel hin zur Elektromobilität sein.
Heisst der Versuch zuerst den Diesel "überflüssig" zu machen usw.
Doch je weniger Verbrennungsmotoren, je weniger Mineralölsteuer,
um so mehr der Druck, diese Steuer auf den Strom (als neuen Energielieferant für die Fortbewegung) umzulegen.

Süßer
10.11.2018, 21:12
Ja, nur das Endergebnis soll ja der Wechsel hin zur Elektromobilität sein.
Heisst der Versuch zuerst den Diesel "überflüssig" zu machen usw.
Doch je weniger Verbrennungsmotoren, je weniger Mineralölsteuer,
um so mehr der Druck, diese Steuer auf den Strom (als neuen Energielieferant für die Fortbewegung) umzulegen.
Fast richtig. Da Wirtschaft wahrscheinlich immer an CO2 gebunden ist, wird eine globale Steuer und ein globales Steuerungselement für die weltweite Wirtschaft etabliert. Der 5-10 fache Überteuerte Ölpreis hat wohl als globale Energiesteuer ausgedient. Für dieses here Ziel ist Denen keine Lüge zu groß.

schastar
11.11.2018, 05:44
Völlig inhuman und unrealistisch.Zudem gibts keine Zentralregierung und das wird niemals durchsetzbar sein.
Aufgabe JEDEN humanen Prinzips wäre das.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis es wegen der Überbevölkerung unausweichlich wird.
Ziel muß es sein die Gesellschaft nicht in Rechts /Links oder Innländer 7 Ausländer zu spalten sondern nach Leistungsträger und Belastung. Denn nur so kann der Fleißige seinen Wohlstand leicht mehren wenn er nicht auch noch für Pack mitarbeiten muß.

Olliver
11.11.2018, 06:48
Der Strom kommt natürlich aus der Steckdose! Woher soll er denn sonst kommen?

https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45657532_1058312084338776_411151081737814016_n.jpg ?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=2831603cc6165120d1806ee9e5ae987c&oe=5C6D1728
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1058312081005443&set=a.108020309367963&type=3&theater
ANNALENA IM WUNDERLAND.


Ich habe mir jetzt eine Kabeltrommel mit 100m Kabel beim Baumarkt geholt, da reicht der Strom auch übers Wochenende.🤗


Leitung mit 2,5mm² Querschnitt gelegt, das reicht sogar über nen Brückentag und Feiertag! Yeah! Ideen muß man haben

ironie-off*
;)

romeo1
11.11.2018, 07:17
Sollten die Spezialdemokraten diese Steuererhöhung durchpeitschen, dann steht ihrem Marsch auf die 10%-Grenze keine Hürden mehr entgegen - im Gegenteil es geht dann wie auf einer Rutschbahn zu. Aber offensichtlich haben sich diese Pfeifen damit abgefunden und stümpern ungerührt weiter.

Reilinger
11.11.2018, 07:18
50% des Strompreises sind Staatssteuern ist bei dir wohl noch nicht angekommen, ein Blick auf deine Stromrechnung könnte dich belehren


Und nur eine ausgemachte Hohlbirne bildet sich ein, die Stromkonzerne würden es an den Kunden weitergeben, wenn der Staat "zeitweilig" die Steuern um ein paar Cent senkt. :haha:
In welchem Märchenland lebst du?

Fortuna
11.11.2018, 07:24
Sollten die Spezialdemokraten diese Steuererhöhung durchpeitschen, dann steht ihrem Marsch auf die 10%-Grenze keine Hürden mehr entgegen - im Gegenteil es geht dann wie auf einer Rutschbahn zu. Aber offensichtlich haben sich diese Pfeifen damit abgefunden und stümpern ungerührt weiter.


Für mich sieht das nach Arbeitsteilung innerhalb der Einheitspartei aus. Die Arbeiterverräter spielen jetzt bad cop und der Merkelflügel hält sich zurück.

Zum "Dank" dafür verliert der Arbeiterverräterflügel Sympathie und der Merkelflügel und der Grünenflügel profitiert.


Einheitsparteiintern wird das dann irgendwie ausgeglichen und Pöstchen und Finanzmittel fließen hintenrum und unter dem "radar der Öffentlichkeit" als Schadensausgleich an den Arbeiterverräterflügel. Insgesamt ändert sich fürs Land gar nichts, außer daß das Leben der kleinen Leute immer teurer und unsicherer wird und die Blockparteibonzen des Einheitskartells und ihr mitlaufender Klüngel immer fetter werden.

marion
11.11.2018, 07:36
Und nur eine ausgemachte Hohlbirne bildet sich ein, die Stromkonzerne würden es an den Kunden weitergeben, wenn der Staat "zeitweilig" die Steuern um ein paar Cent senkt. :haha:
In welchem Märchenland lebst du?

du Vollhonk, zeig mir den Satz wo ich das behauptet hätte :haha: nimm weniger von dem Zeug was du nimmst, dann kommt auch nicht so ein Plödsinn raus

Reilinger
11.11.2018, 07:40
du Vollhonk, zeig mir den Satz wo ich das behauptet hätte :haha: nimm weniger von dem Zeug was du nimmst, dann kommt auch nicht so ein Plödsinn raus

Du scheinst nicht mal zu wissen, was du so schreibst. Auweia. Wo bist du denn entlaufen? Ach, nein - bitte keine Antwort schreiben, ich will es nicht wissen. Diese "Diskussion" ist beendet.

Maitre
11.11.2018, 09:05
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45657532_1058312084338776_411151081737814016_n.jpg ?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=2831603cc6165120d1806ee9e5ae987c&oe=5C6D1728
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1058312081005443&set=a.108020309367963&type=3&theater
ANNALENA IM WUNDERLAND.


Ich habe mir jetzt eine Kabeltrommel mit 100m Kabel beim Baumarkt geholt, da reicht der Strom auch übers Wochenende.������


Leitung mit 2,5mm² Querschnitt gelegt, das reicht sogar über nen Brückentag und Feiertag! Yeah! Ideen muß man haben

ironie-off*
;)

Man kann vielleicht auch einen Eimer unter die Steckdose stellen, den Strom hereinpurzeln lassen und den gesammelten Strom für schlechte Zeiten einfrieren. Fragt sich nur, wie man ihn wieder in die Steckdose hineinbekommt. Mit einem Trichter dauert es zu lange.

latrop
11.11.2018, 11:54
Man kann vielleicht auch einen Eimer unter die Steckdose stellen, den Strom hereinpurzeln lassen und den gesammelten Strom für schlechte Zeiten einfrieren. Fragt sich nur, wie man ihn wieder in die Steckdose hineinbekommt. Mit einem Trichter dauert es zu lange.

Herrlich :appl:

Nantwin
11.11.2018, 12:32
Die 50-Jährige warnte immer wieder vor dem schädlichen Einfluss fossiler Energien, bei deren Verbrennung CO2 entsteht: Das führe zur "maßgeblichen Erd-Erhitzung und sollte die weiter ansteigen, müssen wir mit Hungersnöten, Wasserknappheit und Naturkatastrophen rechnen. Auch neue weltweite Flüchtlingsbewegungen würden drohen.“

Viel schädlicher ist der Einfluss solcher Hohlbirnen und anderer SPDler, CDUler, Grünen oder Linken in der Regierung. Und für Flüchtlingsbewegungen sorgen fast ausschließlich die Politiker, denn ohne Anreize gäbe es diese Flüchtlingsbewegungen nicht.

Azaloth
11.11.2018, 15:35
Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) fordert einen CO2 Preis auf fossile Energieträger, dafür soll Strom billiger werden.
Konkret, der Bürger soll für Sprit und Heizen einen zusätzlichen Obulus entrichten, also einen "Preis" zahlen, was einer Steuer gleichkommt.

Die Umweltministerin spricht von "enormen Herausforderungen".
Soll heißen, wenn WIR nicht den CO2-Ausstoß reduzieren drohen der Menschheit:
https://www.focus.de/finanzen/steuern/ich-moechte-handeln-steuer-auf-autofahren-und-heizen-warum-die-umweltministerin-einen-co2-preis-fordert_id_9879162.html

Die Svenja malt den üblichen Popanz an die Wand, um den Bürger mit ins Weltenretter-Boot zu holen, bzw. die SPD aus den Umfragentiefs herauszuholen.

Würden alle BRDler nur Elektritzität nutzen anstatt fossile Brennstoffe, von wo soll denn bitteschön der Strom herkommen??
Du weißt schon, dass es genug Strom gibt auch ohne fossile Energieträger?

romeo1
11.11.2018, 15:43
Du weißt schon, dass es genug Strom gibt auch ohne fossile Energieträger?

Ja, Atomstrom.

Neu
11.11.2018, 15:52
Aus genau diesem Grund haben die schließlich die Klimakatastrophe erfunden!
Damit wir immer einen Grund haben, MEHR STEUERN zu bezahlen. Muss man doch akzeptieren, dass man die Welt rettet, indem man Steuern bezahlt, oder?

Neu
11.11.2018, 15:58
Und DAS Geld ist fest verplant,
Strassen Schienen, Sozialkassen usw.

Was bedeutet dies?

Beim Umstieg auf Elektromobilität muss dieser Umfang auf den Strom umgelegt werden, damit diese festgelegten Ausgaben weiterhin finanziert werden können.
Nicht Strassen, Schienen, sondern: Pensionen fuer die Beamten, die zukuenftig aus dem Arbeitsleben ausscheiden. Die Bezuege muessen ja weiter fliessen, und zwar fast ohne Abzuege. Und wenn jetzt die Steuern nicht ausreichend fliessen, muessen sie eben erhoeht werden. Welche wirtschaftlichen Schaeden das anrichtet, ist denen egal.

Neu
11.11.2018, 16:00
50% des Strompreises sind Staatssteuern ist bei dir wohl noch nicht angekommen, ein Blick auf deine Stromrechnung könnte dich belehren

Witzbold. Stromerzeugung kostet maximal 4,5 Cent, mit Stromtransport etwa 9 Cent. Also etwa 25% von dem, was man den "Kunden" abnimmt.

Neu
11.11.2018, 16:02
Den Endpreis bestimmt der Staat aber nicht, da hat er schon Recht. Staatliche Steuern sind auf allen Produkten drauf, doch den Endpreis bestimmt (noch) nicht der Staat. ;)
Richtig. Auf die Steuern kommt da noch ein wenig Strompreis. Das erhoeht den Endkundenpreis aber nicht mehr wesentlich.

Neu
11.11.2018, 16:04
Genau, denn die Mineralölsteuer ist zweckgebunden!
Ja, sie fliesst in den nichtoeffentlichen Haushalt.

Neu
11.11.2018, 16:07
Ja, nur das Endergebnis soll ja der Wechsel hin zur Elektromobilität sein.
Heisst der Versuch zuerst den Diesel "überflüssig" zu machen usw.
Doch je weniger Verbrennungsmotoren, je weniger Mineralölsteuer,
um so mehr der Druck, diese Steuer auf den Strom (als neuen Energielieferant für die Fortbewegung) umzulegen.
Quatsch. Es gibt keinen Strom, um alle Autos elektrisch fahren zu lassen. Da brauchte man in Deutschland jede Menge Stromerzeuger, die auch Strom liefern. Das ist nur der Aufhaenger, um MEHR STEUERN zu generieren.

Neu
11.11.2018, 16:12
Deutschland ist für zirca 2% Kohlendioxid weltweit verantwortlich.

Liste der größten Kohlenstoffdioxidemittenten https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Kohlenstoffdioxidemitt enten


Volksrepublik China: 10354 Millionen Tonnen 26,4%
Amerika: 5414 Millionen Tonnen 17,7%
Indien: 2033 Millionen Tonnen 5,3 %
Russland: 1617 Millionen Tonnen 4,9%
Japan: 1237 Millionen Tonnen 3,8%
Deutschland 798 Millionen Tonnen 2,4%


Selbst ein absenken des deutschen Ausstoßes auf 0% ändert faktisch nix.
Du listest da die CO2 - Erzeugung auf, die vom Menschen ausgeht. Jetzt muesstest du fairerweise auch die CO2 - Vernichtung auflisten, und die CO2 - GESAMTBILANZ. Die Zahlen sind ueberhaupt nicht aussagekraeftig, das sind Einzelwerte.

Wieviel CO2 schlucken heuer die Meere? Wieviel die Pflanzen?

Neu
11.11.2018, 16:16
Ich finde es gibt einfach zu viele Menschen. Als erstes sollte man jegliche Hilfslieferungen einstellen und die Grenzen dicht machen. So würden sich in den nächsten Jahren diejenigen wegrationalisieren welche für ihr Land zu viel sind.
Dann brauchen wir eine Geburtenkontrolle welche auch umzusetzen ist, z.B. durch Zwangssterilisation nach dem zweiten Kind.
Weiter eine echte drei Klassenmedizin, welche ein unnötig langes Leben auf natürlichem Wege begrenzt. Die beste Versorgung gibt es für den arbeitenden Menschen, die zweitbeste für denjenigen der viel gearbeitet hat und dann für Menschen die nur eine Last für die anderen sind oder waren.
Wer arbeitet und der Gesellschaft dient wird also mit besserer Versorgung belohnt.
Und ich finde, dass sich die Menschheit mindestens noch verhundertfachen sollte. Wachstum statt Schrumpfen eben. Es gibt viel zu wenig Menschen auf diesem Kontinent.

Neu
11.11.2018, 16:19
Fast richtig. Da Wirtschaft wahrscheinlich immer an CO2 gebunden ist, wird eine globale Steuer und ein globales Steuerungselement für die weltweite Wirtschaft etabliert. Der 5-10 fache Überteuerte Ölpreis hat wohl als globale Energiesteuer ausgedient. Für dieses here Ziel ist Denen keine Lüge zu groß.
Nix global. So bescheuert sind die USA, Kanada, Australien, England, Suedamerika, ... nicht, um sich selbst ein Bein zu stellen. Das machen nur Dumme.

nurmalso2.0
11.11.2018, 17:23
Die Zukunft für den Plebs. Die Grünen sind ganz wild drauf.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/36/Cyclists_at_red_2.jpg/1200px-Cyclists_at_red_2.jpg

https://image.stern.de/6495862/16x9-940-529/72e20389ffe479da2ea24390e72cb765/an/pferdekutsche.jpg

marion
11.11.2018, 17:27
Witzbold. Stromerzeugung kostet maximal 4,5 Cent, mit Stromtransport etwa 9 Cent. Also etwa 25% von dem, was man den "Kunden" abnimmt.

wenn man auch 36ct bezahlt kann ich nix dafür, ich bezahle reinen Strompreiss 15 ct + 10€ GGB

Olliver
11.11.2018, 17:28
Quatsch. Es gibt keinen Strom, um alle Autos elektrisch fahren zu lassen. .....

Selbst HEUTE schon möglich:
https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/so-viel-strom-braeuchte-ein-vollstaendig-elektrischer-strassenverkehr/23204256.html?readon=y&fbclid=IwAR1TiH12mEqVjavAIWFKEjjfcCuDb43OUyjElOvk5 Ucd0jF8RAdWfY7PyKA&ticket=ST-3275826-zkpb7Em4opy4g1Gavv7J-ap1

Neu
11.11.2018, 17:37
wenn man auch 36ct bezahlt kann ich nix dafür, ich bezahle reinen Strompreiss 15 ct + 10€ GGB
15 + 10 = 25? Bei 2,5 Cent Kosten bei der Erzeugung von Atomstrom? Mit Entsorgung maximal 4,5 Cent? Und der "Rest" der Kosten?

FranzKonz
11.11.2018, 17:38
Selbst HEUTE schon möglich:
https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/so-viel-strom-braeuchte-ein-vollstaendig-elektrischer-strassenverkehr/23204256.html?readon=y&fbclid=IwAR1TiH12mEqVjavAIWFKEjjfcCuDb43OUyjElOvk5 Ucd0jF8RAdWfY7PyKA&ticket=ST-3275826-zkpb7Em4opy4g1Gavv7J-ap1

Gar kein Problem:

https://1.bp.blogspot.com/-T_B0k1Wf9NY/Wei4EdKBDsI/AAAAAAAAqzI/A1ufcHZhWyU6QqjZfqNJGpGIvPkS5C36ACLcBGAs/s1600/Windraeder2.jpg

marion
11.11.2018, 17:46
15 + 10 = 25? Bei 2,5 Cent Kosten bei der Erzeugung von Atomstrom? Mit Entsorgung maximal 4,5 Cent? Und der "Rest" der Kosten?


ich gebe mich geschlagen, heute ist Faschingsanfang und du bist einer der Jecken der da alles glaubt, was die Büttenredner zum besten geben, belassen wir es dabei

sibilla
11.11.2018, 17:49
Im DLF-Interview erklärte die dreiste Schnepfe, man wolle dafür den Strom "zeitweilig" (!!!) billiger machen. Damit die Leute auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Dann könnte der Verbraucher selbst entscheiden (nun kommt der Knaller), ob er mehr oder weniger "CO² VERBRAUCHEN wolle".

Wir stellen fest:
Die erste Aussage eine rotzfreche Lüge (zeitweilig Strom verbilligen) - seit wann bestimmt der Staat die Strompreise? Und was bitte heißt "zeitweilig"?
Die zweite Aussage völliger Schwachsinn, weil CO² ja nicht "verbraucht" sondern produziert wird.

Und solche Hohlbirnen bestimmen das Schicksal der Deutschen? Gott, wir sind dermaßen am Ende...

grüß dich, du meldest dich auch mal wieder, das freut mich sehr.

du lebst noch, s. :))

Neu
11.11.2018, 17:55
Selbst HEUTE schon möglich:
https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/so-viel-strom-braeuchte-ein-vollstaendig-elektrischer-strassenverkehr/23204256.html?readon=y&fbclid=IwAR1TiH12mEqVjavAIWFKEjjfcCuDb43OUyjElOvk5 Ucd0jF8RAdWfY7PyKA&ticket=ST-3275826-zkpb7Em4opy4g1Gavv7J-ap1
Fakenews. Leicht zu belegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Energieverbrauch
Wie will man 29,3% Kraftstoff mit nur 20,1% Strom ersetzen? (Halt, die 20,1% werden ja gebraucht) . da muesste sich die Stromerzeugung um etwa 150% steigern. Woher nehmen?

Neu
11.11.2018, 17:57
ich gebe mich geschlagen, heute ist Faschingsanfang und du bist einer der Jecken der da alles glaubt, was die Büttenredner zum besten geben, belassen wir es dabei
Dann mal her mit deinen Zahlen. BELEGEN.
Nimm einfach diesen Beitrag hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stromgestehungskosten
3,6 bis 8,4 Cent pro Kilowattstunde (2015)

sibilla
11.11.2018, 17:57
Man kann vielleicht auch einen Eimer unter die Steckdose stellen, den Strom hereinpurzeln lassen und den gesammelten Strom für schlechte Zeiten einfrieren. Fragt sich nur, wie man ihn wieder in die Steckdose hineinbekommt. Mit einem Trichter dauert es zu lange.

dafür brauchst du aber wieder eine große gefriertruhe und du mußt portionsweise einfrieren, je nachdem, wieviel du brauchst, aber das weißt du ja nicht vorher.

und die truhe braucht strom. so beißt sich die katz nach iks umdrehungen wieder mal in den schwanz, gelle?:ätsch:

Azaloth
11.11.2018, 18:41
Ja, Atomstrom.

Oder Wind.

Oder Wasser.

Oder Solar.

Und noch weitere Arten von Stromerzeugnissen plus solche, die noch erforscht werden.

Olliver
11.11.2018, 18:43
Fakenews. Leicht zu belegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Energieverbrauch
Wie will man 29,3% Kraftstoff mit nur 20,1% Strom ersetzen? (Halt, die 20,1% werden ja gebraucht) . da muesste sich die Stromerzeugung um etwa 150% steigern. Woher nehmen?

Fakenews.

Bitte Wirkungsgrad beachten.

laurin
11.11.2018, 18:49
grüß dich, du meldest dich auch mal wieder, das freut mich sehr.

du lebst noch, s. :))

Ich schließe mich an. Das freut mich auch.:dg:

Neu
11.11.2018, 19:46
Fakenews.

Bitte Wirkungsgrad beachten.
Gerne. Stromerzeugung + Transport max. 60% Wirkungsgrad, Oel kommt per Pipeline, und Kohle.. muss transportiert werden, dann noch die Batterie, Laden und Entladen etwa 10% Verlust, dann der Regler 10% Verlust, Motoren haben max. 11% Wirkungsgrad, --- voellig gleich eben. Verbrennungsmotore 35 - 45% Wirkungsgrad.

romeo1
11.11.2018, 20:07
Oder Wind.

Oder Wasser.

Oder Solar.

Und noch weitere Arten von Stromerzeugnissen plus solche, die noch erforscht werden.

z.B. die Verwertbarkeit Deiner Hirnfürze.

Azaloth
11.11.2018, 23:02
z.B. die Verwertbarkeit Deiner Hirnfürze.

Hm, warum geht immer beleidigend werden oft mit Argumentationslosigkeit einher? :?

Kaktus
11.11.2018, 23:27
Im DLF-Interview erklärte die dreiste Schnepfe, man wolle dafür den Strom "zeitweilig" (!!!) billiger machen. Damit die Leute auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Dann könnte der Verbraucher selbst entscheiden (nun kommt der Knaller), ob er mehr oder weniger "CO² VERBRAUCHEN wolle".

Wir stellen fest:
Die erste Aussage eine rotzfreche Lüge (zeitweilig Strom verbilligen) - seit wann bestimmt der Staat die Strompreise? Und was bitte heißt "zeitweilig"?
Die zweite Aussage völliger Schwachsinn, weil CO² ja nicht "verbraucht" sondern produziert wird.

Und solche Hohlbirnen bestimmen das Schicksal der Deutschen? Gott, wir sind dermaßen am Ende...
Ich denke, das läuft Alles unter dem Motto: Die Leute müssen von des Deutschem liebstem Kind - dem Auto - entwöhnt werden. Dafür ist jedes Mittel Recht. Schliesslich soll man ja bis 2030 auf Öffis umgestiegen sein und Privatfahrten mit dem PKW sollen einer Sondererlaubnis bedürfen - sagt die Merkeline. Da muss man schon beizeiten anfangen, wenn man den Zeitplan einhalten will....

Olliver
12.11.2018, 02:41
....E-Motoren haben max. 11% Wirkungsgrad, ...

Verbrennungsmotore 35 - 45% Wirkungsgrad.

Es ist GENAU UMGEKEHRT!



Größere Elektromotoren und elektrische Generatoren können Wirkungsgrade von deutlich über 95 % haben, und dies in einem relativ weiten Lastbereich.


Ein Automotor (Ottomotor oder Dieselmotor) ...
Bei niedriger Auslastung (z. B. im Stadtverkehr) dagegen kann der Wirkungsgrad leicht auch unter 5 % absinken.
https://www.energie-lexikon.info/wirkungsgrad.html

Daher verbrauche ich mit meinem e-Golf zB nur 1,4 Liter Diesel-Äquivalent, also 14 kWh pro 100km.
Aber der vergleichbare Golf D in der Praxis 5,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht. Also fast das VIERFACHE!

Test: Das taugt der neue VW Golf im Alltag - Bilder - autobild.de
https://www.autobild.de/bilder/test-das-taugt-der-neue-vw-golf-im-alltag-3723757.html
Im AUTO BILD-Praxistest – also unserer Prüfung inklusive einer Autobahnfahrt mit Vollgasanteil – hat der Golf 5,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht.

schastar
12.11.2018, 03:59
Und ich finde, dass sich die Menschheit mindestens noch verhundertfachen sollte. Wachstum statt Schrumpfen eben. Es gibt viel zu wenig Menschen auf diesem Kontinent.

Manche denken tatsächlich so und meinen es nicht ironisch. Das sind dann auch diejenigen welche dafür verantwortlich sind wenn alles kippt.

romeo1
12.11.2018, 04:00
Es ist GENAU UMGEKEHRT!



Größere Elektromotoren und elektrische Generatoren können Wirkungsgrade von deutlich über 95 % haben, und dies in einem relativ weiten Lastbereich.


Ein Automotor (Ottomotor oder Dieselmotor) ...
Bei niedriger Auslastung (z. B. im Stadtverkehr) dagegen kann der Wirkungsgrad leicht auch unter 5 % absinken.
https://www.energie-lexikon.info/wirkungsgrad.html

Daher verbrauche ich mit meinem e-Golf zB nur 1,4 Liter Diesel-Äquivalent, also 14 kWh pro 100km.
Aber der vergleichbare Golf D in der Praxis 5,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht. Also fast das VIERFACHE!

Test: Das taugt der neue VW Golf im Alltag - Bilder - autobild.de
https://www.autobild.de/bilder/test-das-taugt-der-neue-vw-golf-im-alltag-3723757.html
Im AUTO BILD-Praxistest – also unserer Prüfung inklusive einer Autobahnfahrt mit Vollgasanteil – hat der Golf 5,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht.

So lange E-Autos so teuer sind, die Reichweiten so lächerlich gering und die Aufladung so aufwendig, ist es sinnlos sich auf ein derartiges Auto zu versteifen. Der eingesparte geringere km-Preis erledigt sich schon durch die deutlich höheren Anschaffungskosten. Ein Diese- oder Benzinauto kann man duchaus 20 Jahre lang fahren. Ich bezweifle, daß die Batterien eines E-Autos auch so lange durchhalten, immerhin stellen sie einen erheblichen Anteil an den Mehrkosten dar.

romeo1
12.11.2018, 04:02
Hm, warum geht immer beleidigend werden oft mit Argumentationslosigkeit einher? :?

Weil Du Unfug schreibst. Mit Zufallszappelstrom kann man keine moderne Industriegesellschaft betreiben. Und über Energieerzeugungsarten zu spekulieren, die noch nicht mal in der Forschung sind, ist Schwachsinn.

schastar
12.11.2018, 04:11
Es ist GENAU UMGEKEHRT!



Größere Elektromotoren und elektrische Generatoren können Wirkungsgrade von deutlich über 95 % haben, und dies in einem relativ weiten Lastbereich.


Ein Automotor (Ottomotor oder Dieselmotor) ...
Bei niedriger Auslastung (z. B. im Stadtverkehr) dagegen kann der Wirkungsgrad leicht auch unter 5 % absinken.
https://www.energie-lexikon.info/wirkungsgrad.html

Daher verbrauche ich mit meinem e-Golf zB nur 1,4 Liter Diesel-Äquivalent, also 14 kWh pro 100km.
Aber der vergleichbare Golf D in der Praxis 5,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht. Also fast das VIERFACHE!

Test: Das taugt der neue VW Golf im Alltag - Bilder - autobild.de
https://www.autobild.de/bilder/test-das-taugt-der-neue-vw-golf-im-alltag-3723757.html
Im AUTO BILD-Praxistest – also unserer Prüfung inklusive einer Autobahnfahrt mit Vollgasanteil – hat der Golf 5,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht.

die 11% bezieht er vermutlich darauf wenn man 100% Strom in der Ostsee einspeist und dann alle Verluste berücksichtigt welche durch Spannungsumwandlung, Leitungswiederstand, Ladeverluste und Motorverluste entstehen.
Zu Berücksichten ist dann auch noch daß meinen Motoren in aller Regel so 300 -400.000 Tausend Kilometer laufen. Mal sehen wie lange so ein Beterieblock hält und was seine Herstellung an Energie verschlingt. Wie gesagt, mein Motorblock hält solange ich das Fahrzeug habe.

Man müßte mal eine Aufstellung sehen bei welcher auch der Energieeinsatz bei der Herstellung des Fahrzeugs berücksichtigt wird wie auch Ersatzteile und Reparaturen, Kraftstofftransport und -Verbrauch (egal ob Flüssig oder Strom) und das alles über einen Lebensdauer von 300.000 Kilometern und 15 Jahre.

Murmillo
12.11.2018, 04:46
Es ist GENAU UMGEKEHRT!



Größere Elektromotoren und elektrische Generatoren können Wirkungsgrade von deutlich über 95 % haben, und dies in einem relativ weiten Lastbereich.
...

Ja , und ? Wie sieht der Wirkungsgrad der Stromerzeuger aus, denn Strom entsteht nicht aus dem Nichts ? Man muss die ganze Kette betrachten, nicht nur ein einzelnes Glied. Bei Kohlekraftwerken sind dies ca.35% im Durchschnitt. Am Ende bleiben mit weiteren Verlusten (bei der Übertragung, für Elektronik etc.) fürs E-Auto weniger als 30% Effizienz übrig. Damit liegt das E-Auto schlechter als der Benziner mit im Durchschnitt 30% oder dem Diesel mit im Schnitt 40%.

Reilinger
12.11.2018, 05:11
Ja, hab ab und an mal reingeschaut und mitgelesen, aber mich insgesamt weitgehend aus dem Internet zurückgezogen. Bei all der Gewalt, den Vergewaltigungen und Abschlachtereien, die mittlerweile zum Alltag gehören, weiß man ja irgendwie gar nicht mehr, wo man noch anfangen und wo aufhören soll. Entweder man distanziert sich, oder die Wut wird zum Dauerzustand...

dr-esperanto
12.11.2018, 05:42
Ich denke, das läuft Alles unter dem Motto: Die Leute müssen von des Deutschem liebstem Kind - dem Auto - entwöhnt werden. Dafür ist jedes Mittel Recht. Schliesslich soll man ja bis 2030 auf Öffis umgestiegen sein und Privatfahrten mit dem PKW sollen einer Sondererlaubnis bedürfen - sagt die Merkeline. Da muss man schon beizeiten anfangen, wenn man den Zeitplan einhalten will....


Nicht nur die Privatkraftwagen sollen uns genommen werden, sondern unser gesamter Privatbesitz! Die NWO (die sogenannte "neue Weltordnung") wird ein sanfter Kommunismus sein, wo eine radikal reduzierte und zu einem Einheitsbrei auf unterstem Niewo vereinheitlichte Menschheit für eine verborgene Elite arbeiten wird (zusammen mit immer perfekteren Maschinen natürlich). Und wie im alten Kommunismus werden wir auch keine eigenen Kinder mehr haben dürfen, sondern die Menschen werden passgenau, je nach Wirtschaftsbedarf im Reagenzglas gezüchtet, mit der ökologischen Begründung, dass der Planet ja nur eine minimale Zahl Menschen verträgt!
Die Weichen sind ja längst gestellt: Der nächste Finanzcrash wird unsere Vermögen zunichte machen, die Jugend wird schon seit Jahrzehnten grün-sozialistisch indoktriniert, während die bürgerlichen Freiheiten mehr und mehr eingeschränkt bzw. ausgehöhlt werden. Dazu noch der Pakt für geregelte Migration und das gebildete Mitteleuropa wird endgültig Geschichte sein - und der Weg so auch endlich frei für den neuen grünen, dumm-dumpfen Weltsozialismus.
Jetzt hat doch sogar ein hoher Vatikanbeamter diese These von der grün-sozialistischen Weltverschwörung bestätigt:
"Ettore Gotti Tedeschi, der frühere Chef der Vatikanbank IOR, sieht hinter dem „demographischen Kollaps“ des Westens einen Plan einer „globalistischen Elite“. Diese wolle bewusst Krisen verursachen, um dann eine „Neue Weltordnung“ einführen zu können, sagte der italienische Banker bei einer Konferenz im Vatikan. Die Vertreter dieser Agenda hätten ihren Einfluss mittlerweile bis in die höchsten Ebenen des Vatikan ausgedehnt, behauptete Gotti Tedeschi und verwies auf die wiederkehrenden Themen Armut, Migration und Umweltzerstörung, auf die Papst Franziskus immer wieder zu sprechen komme. Die Maßnahmen zur Bevölkerungskontrolle der vergangenen Jahrzehnte hätten das Ziel, eine Reihe ökonomischer, geopolitischer und sozialer Katastrophen auszulösen. In diesen Krisen würden die Menschen eine globale „politische Vision“ akzeptieren, welche die Souveränität der Nationalstaaten eliminieren würde und einen „gnostischen Umweltschutz“ als universale Religion einführen würde. Als Vertreter dieser Anliegen nannte Gotti Tedeschi den Biologen und Bevölkerungswissenschaftler Paul Ehrlich, den Ökonomen Jeffrey Sachs und den ehemaligen UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Es sei „undenkbar“, dass die Entscheidungsträger in den USA und in der Welt die Folgen der Bevölkerungspolitik nicht gekannt hätten, behauptete Gotti Tedeschi."
http://www.kath.net/news/64427

Larry Plotter
12.11.2018, 06:47
Nicht Strassen, Schienen, sondern: Pensionen fuer die Beamten, die zukuenftig aus dem Arbeitsleben ausscheiden. Die Bezuege muessen ja weiter fliessen, und zwar fast ohne Abzuege. Und wenn jetzt die Steuern nicht ausreichend fliessen, muessen sie eben erhoeht werden. Welche wirtschaftlichen Schaeden das anrichtet, ist denen egal.

Doch, auch Schienen und Strassen.
Da gibt es feste Prozentsätze wie die Einnahmen verteilt werden müssen.

Larry Plotter
12.11.2018, 06:49
Quatsch. Es gibt keinen Strom, um alle Autos elektrisch fahren zu lassen. Da brauchte man in Deutschland jede Menge Stromerzeuger, die auch Strom liefern. Das ist nur der Aufhaenger, um MEHR STEUERN zu generieren.

Das wäre erst mal nur Punkt 1.
Dazu kämme, das sämtliche, in den Strassen liegenden Leitungsquerschnitte zu gering wären.

Larry Plotter
12.11.2018, 06:51
Ja, sie fliesst in den nichtoeffentlichen Haushalt.

Nochmals , nein, zweckgebunden,
feste Prozentsätze bei der Aufteilung.

Olliver
12.11.2018, 07:50
Ja , und ? Wie sieht der Wirkungsgrad der Stromerzeuger aus, denn Strom entsteht nicht aus dem Nichts ? Man muss die ganze Kette betrachten.......

Auch die Rohöl-.------------------Benzin-Produktion hat erhebliche Energieverbräuche.
Auch die darf man nicht vergessen!

Olliver
12.11.2018, 07:53
...... E-Auto weniger als 30% Effizienz übrig. Damit liegt das E-Auto schlechter als der Benziner mit im Durchschnitt 30% oder dem Diesel mit im Schnitt 40%.

Tut mir leid,
es ist falsch.

Ein Diesel hat im REALBETRIEB, also mit Ampel, Berg und Autobahn einen Wirkunsgrad von maximal 5%.
Er lässt sich nur IN EINER DREHZAHL vernünftig-gut betreiben:
Als DieselGenerator zum Antrieb eines E-Autos.

Kaktus
12.11.2018, 08:13
Nicht nur die Privatkraftwagen sollen uns genommen werden, sondern unser gesamter Privatbesitz! Die NWO (die sogenannte "neue Weltordnung") wird ein sanfter Kommunismus sein, wo eine radikal reduzierte und zu einem Einheitsbrei auf unterstem Niewo vereinheitlichte Menschheit für eine verborgene Elite arbeiten wird (zusammen mit immer perfekteren Maschinen natürlich). Und wie im alten Kommunismus werden wir auch keine eigenen Kinder mehr haben dürfen, sondern die Menschen werden passgenau, je nach Wirtschaftsbedarf im Reagenzglas gezüchtet, mit der ökologischen Begründung, dass der Planet ja nur eine minimale Zahl Menschen verträgt!
Die Weichen sind ja längst gestellt: Der nächste Finanzcrash wird unsere Vermögen zunichte machen, die Jugend wird schon seit Jahrzehnten grün-sozialistisch indoktriniert, während die bürgerlichen Freiheiten mehr und mehr eingeschränkt bzw. ausgehöhlt werden. Dazu noch der Pakt für geregelte Migration und das gebildete Mitteleuropa wird endgültig Geschichte sein - und der Weg so auch endlich frei für den neuen grünen, dumm-dumpfen Weltsozialismus.
Jetzt hat doch sogar ein hoher Vatikanbeamter diese These von der grün-sozialistischen Weltverschwörung bestätigt:
"Ettore Gotti Tedeschi, der frühere Chef der Vatikanbank IOR, sieht hinter dem „demographischen Kollaps“ des Westens einen Plan einer „globalistischen Elite“. Diese wolle bewusst Krisen verursachen, um dann eine „Neue Weltordnung“ einführen zu können, sagte der italienische Banker bei einer Konferenz im Vatikan. Die Vertreter dieser Agenda hätten ihren Einfluss mittlerweile bis in die höchsten Ebenen des Vatikan ausgedehnt, behauptete Gotti Tedeschi und verwies auf die wiederkehrenden Themen Armut, Migration und Umweltzerstörung, auf die Papst Franziskus immer wieder zu sprechen komme. Die Maßnahmen zur Bevölkerungskontrolle der vergangenen Jahrzehnte hätten das Ziel, eine Reihe ökonomischer, geopolitischer und sozialer Katastrophen auszulösen. In diesen Krisen würden die Menschen eine globale „politische Vision“ akzeptieren, welche die Souveränität der Nationalstaaten eliminieren würde und einen „gnostischen Umweltschutz“ als universale Religion einführen würde. Als Vertreter dieser Anliegen nannte Gotti Tedeschi den Biologen und Bevölkerungswissenschaftler Paul Ehrlich, den Ökonomen Jeffrey Sachs und den ehemaligen UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Es sei „undenkbar“, dass die Entscheidungsträger in den USA und in der Welt die Folgen der Bevölkerungspolitik nicht gekannt hätten, behauptete Gotti Tedeschi."
http://www.kath.net/news/64427
Was du da beschreibst, findet man auch weitestgehend in den Protokollen der Weisen von Zion und es gibt immer noch Leute, die das für eine Fälschung halten - nur: Jeder Fälschung liegt auch ein Original zugrunde :-D
Wer es noch nicht kennt, der lese "Schöne neue Welt" von A. Huxley. Dort ist das, was du oben anführst, auch sehr ähnlich beschrieben. Huxley war in Kontakt mit Orwell (1984) und Huxley steht auch in Verbindung mit der Fabian Society
Hier ein Interview mit Huxley über die Kontrolle der Massen. Ich nehme H. nicht ab, dass es sich um einen Fantasie-Roman gehandelt haben soll. Freimaurer sind offensichtlich die treibende Kraft hinter dem, was an allen Ecken und Enden der Welt passiert. H. war Hochgrad-Freimaurer.
https://www.youtube.com/watch?v=Uz8pXlXwqUQ
Aldous Huxleys Bruder Julian war Biologe, Philosoph und Schriftsteller, Eugeniker und Atheist. Er spielte eine wichtige Rolle bei der Gründung der UNESO und war deren 1. Generalsekretär. Von seinem Bruder wird er auch einige Infos abgeschöpft haben, denke ich.
A. Huxley spricht u.A. von der Droge Soma in seinem Buch. Fakt ist, dass heute daran gearbeitet wird, bewusstseinsverändernde Substanzen per Flugzeug zu versprühen.

Ich empfehle wärmstens, obigen link anzuklicken und sich die Ausführungen von A. Huxley anzuhören!

dr-esperanto
12.11.2018, 08:27
Und damit wären die Fabianer am Ziel: https://www.youtube.com/watch?v=kt_vV5sIi8Y

Neben der Spur
12.11.2018, 12:04
Weil Du Unfug schreibst. Mit Zufallszappelstrom kann man keine moderne Industriegesellschaft betreiben. Und über Energieerzeugungsarten zu spekulieren, die noch nicht mal in der Forschung sind, ist Schwachsinn.

Dieser "Zappelstrom" wird immer mehr berechenbarer werden !

Und daß eine Modere Industriegesellschaft nach Indien abgleiten wird , ist nicht aufzuhalten ,
weil die Grüne Natur eben "erbarmungslos" ist : Fressen , oder gefressen werden !

FranzKonz
12.11.2018, 12:11
Dieser "Zappelstrom" wird immer mehr berechenbarer werden !

Und daß eine Modere Industriegesellschaft nach Indien abgleiten wird , ist nicht aufzuhalten ,
weil die Grüne Natur eben "erbarmungslos" ist : Fressen , oder gefressen werden !

Berechenbar war der Zappelstrom schon immer. Die EEG-Umlage ist teurer als die Stromerzeugung per Kohle oder Atom, die USt. kommt noch oben drauf, und das alles kriegst Du schön berechnet.

Wobei die Frage bleibt, ob Du die Rechnung nachvollziehen kannst. Aber das ist nicht so wichtig, Hauptsache Du zahlst.

Neben der Spur
12.11.2018, 12:30
Berechenbar war der Zappelstrom schon immer. Die EEG-Umlage ist teurer als die Stromerzeugung per Kohle oder Atom, die USt. kommt noch oben drauf, und das alles kriegst Du schön berechnet.

Wobei die Frage bleibt, ob Du die Rechnung nachvollziehen kannst. Aber das ist nicht so wichtig, Hauptsache Du zahlst.

Nö, der Neu-Teutsche zahlt !

In Prozent zum Einkommen auf alle Fälle mehr , wie der Wessi ...

Neu
12.11.2018, 16:16
[QUOTE=Olliver;9663903]Es ist GENAU UMGEKEHRT!



Größere Elektromotoren und elektrische Generatoren können Wirkungsgrade von deutlich über 95 % haben, und dies in einem relativ weiten Lastbereich.


Ein Automotor (Ottomotor oder Dieselmotor) ...
Bei niedriger Auslastung (z. B. im Stadtverkehr) dagegen kann der Wirkungsgrad leicht auch unter 5 % absinken.
https://www.energie-lexikon.info/wirkungsgrad.html

Daher verbrauche ich mit meinem e-Golf zB nur 1,4 Liter Diesel-Äquivalent, also 14 kWh pro 100km.
Aber der vergleichbare Golf D in der Praxis 5,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht. Also fast das VIERFACHE!

Test: Das taugt der neue VW Golf im Alltag - Bilder - autobild.de
https://www.autobild.de/bilder/test-das-taugt-der-neue-vw-golf-im-alltag-3723757.html
Im AUTO BILD-Praxistest – also unserer Prüfung inklusive einer Autobahnfahrt mit Vollgasanteil – hat der Golf 5,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht.[/QUOTE
Wenln du den mit einer Maschine mit 2 Liter Hubraum betreibst, ja. Du musst einen vergleichbaren Mutor einbauen; wie waers mit 500 ccm Hubraum oder 250 ccm? Dann verbraucht der weniger als die Haelfte.
Du vergisst, dass du bereits mit Stromerzeugung, Stromtransport und Laden / Entladen schon fast die Haelfte Energie verbrauchst. Rechne mal nach.

Neu
12.11.2018, 16:26
Manche denken tatsächlich so und meinen es nicht ironisch. Das sind dann auch diejenigen welche dafür verantwortlich sind wenn alles kippt.
Interessanterweise sind in vielen Laendern die Geburten bereits ruecklaeufig: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=25&l=de
Die Prognose mit unendlichem Wachstum ging noch nie gut. Ich masse mich nicht an, so wie andere Laender das Kinderkriegen gesetzlich regeln zu wollen.

Neu
12.11.2018, 16:28
Das wäre erst mal nur Punkt 1.
Dazu kämme, das sämtliche, in den Strassen liegenden Leitungsquerschnitte zu gering wären.
Man muesste eben auf jedem Autobahnkreuz ein AKW bauen, dann gings. Und Leitungen zu Parkplaetzen...

Neu
12.11.2018, 16:35
Nochmals , nein, zweckgebunden,
feste Prozentsätze bei der Aufteilung.
Sie wurde durch die Energiesteuer abgeloest. Und jetzt zeige mir mal, wo die Steuern verbraten werden, z.B. die 19% MwSt auf die Steuern.

Larry Plotter
12.11.2018, 18:43
Man muesste eben auf jedem Autobahnkreuz ein AKW bauen, dann gings. Und Leitungen zu Parkplaetzen...

Das würde nicht genügen.

Beispiel:
Dein Nachbar war mit seinem "E-Auto" unterwegs, will abends mit Frau essen gehen........die Folge:
Er hängt das Auto an eine "private" Schnellladestation (ca. 25-35 KW) und und dies ist bereits mehr
als eine Wohnung bei allen Verbrauchern gleichzeitig verkraften kann.

Aber,......... warum kann/darf das der Nachbar und nicht Du, oder Dein Nachbar usw,
wo ihr doch nun alle E-Autos habt?

Da aber die Reserven in den Strassen begrenzt sind , heisst dies,
das zwangsläufig alle Strassen aufgerissen werden müssen, um alle Gebäude neu anzuschliessen und gleichzeitig die Kabelquerschnitte in den Strassen der dann möglichen Maximalabnahme anzupassen.
Und natürlich auch, das die dann höhere notwendige Leistung über Kraftwerke zur Verfügung zu stellen ist, bei gleichzeitiger Ertüchtigung der Haupttrassen.

Wenn ALLE ein E-Auto haben ergibt sich ein "schöner" Gleichzeitigkeitsfaktor
z.B. bei o.g. Beispiel, wenn viele Leute in einer Strasse/Siedlung usw. abends mal schnell ihr Auto aufladen wollen,
weil man ja noch was unternehmen will.......

und wie wir bei der EEG-Umlage gelernt haben, zahlt den Ausbau immer.....der Endkunde, d.h. der Ottonormabürger.

Den von Dir angesprochenen Ausbau z.B. für unterwegs,
d.h. an den Autobahnen/Parkplätzen oder in den Stadtzentren/Arbeitsstellen usw
kannst Du kostenmässig noch dazuschlagen!

Larry Plotter
12.11.2018, 19:08
Sie wurde durch die Energiesteuer abgeloest. Und jetzt zeige mir mal, wo die Steuern verbraten werden, z.B. die 19% MwSt auf die Steuern.

Ob dies mittlerweile abgelöst wurde, da bin ich überfragt.
Früher war es jedoch so, das es verschiedene Förderungen per jeweiligem Gesetz gab,
für die ein bestimmter Prozentsatz der Mineralölsteuer in den jeweiligen Finanzierungstopf
(des jeweiligen Gesetzes) abgeführt wurde.

So gab es einen "Topf", aus dem die Komunalstrassen usw. gefördert wurden,
welcher sich aus der Mineralölsteuer speiste, usw.

Auch bei Schröders Mineralölsteuererhöhung hatte man einen Prozentsatz genannt, welcher in die Rente gehen sollte.


Selbst wenn man dies heute in den Gesamthaushalt einfliessen lassen sollte
um es dann zu verteilen,...............

Die Mineralölsteuer (egal wie sie nun heissen sollte) ist eine Bundessteuer und für 2018 geht man von Einnahmen in Höhe von 41 MRD € aus.
Wenn Du nun NUR den Bundeshaushalt mit ungefähr Ausgaben in Höhe von ca. 350 MRD € nimmst,
dann kommt über diese Steuer mehr als 10 % der notwendigen Einnahmen rein, nur durch diese eine Steuer.
Auf diese Summe wird "der Staat" nie verzichten wollen, geschweige dann können.
Heisst, bei Änderung des für die Fortbewegung notwendigen "Mediums" wird man diesen Betrag auf das neue "Medium" umlegen müssen.

Wenn Du also die Kosten aus meinem vorherigen Post mit dieser Steuersumme zusammenrechnest,
wie "günstig" wird dann ein E-Auto im Betrieb????

Neu
13.11.2018, 10:45
Das würde nicht genügen.

Beispiel:
Dein Nachbar war mit seinem "E-Auto" unterwegs, will abends mit Frau essen gehen........die Folge:
Er hängt das Auto an eine "private" Schnellladestation (ca. 25-35 KW) und und dies ist bereits mehr
als eine Wohnung bei allen Verbrauchern gleichzeitig verkraften kann.

Aber,......... warum kann/darf das der Nachbar und nicht Du, oder Dein Nachbar usw,
wo ihr doch nun alle E-Autos habt?

Da aber die Reserven in den Strassen begrenzt sind , heisst dies,
das zwangsläufig alle Strassen aufgerissen werden müssen, um alle Gebäude neu anzuschliessen und gleichzeitig die Kabelquerschnitte in den Strassen der dann möglichen Maximalabnahme anzupassen.
Und natürlich auch, das die dann höhere notwendige Leistung über Kraftwerke zur Verfügung zu stellen ist, bei gleichzeitiger Ertüchtigung der Haupttrassen.

Wenn ALLE ein E-Auto haben ergibt sich ein "schöner" Gleichzeitigkeitsfaktor
z.B. bei o.g. Beispiel, wenn viele Leute in einer Strasse/Siedlung usw. abends mal schnell ihr Auto aufladen wollen,
weil man ja noch was unternehmen will.......

und wie wir bei der EEG-Umlage gelernt haben, zahlt den Ausbau immer.....der Endkunde, d.h. der Ottonormabürger.

Den von Dir angesprochenen Ausbau z.B. für unterwegs,
d.h. an den Autobahnen/Parkplätzen oder in den Stadtzentren/Arbeitsstellen usw
kannst Du kostenmässig noch dazuschlagen!
Als erstes wuerden die Oberleitungen installieren, wie bei Darmstadt auf der A5. Fuer die Brummis. Die PKWs wuerden ueberall Tankstellen finden; in der Firma, beim Einkaufen und zu Hause. Damit ist die Last recht gleichmaessig. Dass das Ganze Geld kostet, weiss man ja, aber denen ist nichts zu teuer, um Deutschland ganz abzuschaffen.

Neu
13.11.2018, 10:53
Ob dies mittlerweile abgelöst wurde, da bin ich überfragt.
Früher war es jedoch so, das es verschiedene Förderungen per jeweiligem Gesetz gab,
für die ein bestimmter Prozentsatz der Mineralölsteuer in den jeweiligen Finanzierungstopf
(des jeweiligen Gesetzes) abgeführt wurde.

So gab es einen "Topf", aus dem die Komunalstrassen usw. gefördert wurden,
welcher sich aus der Mineralölsteuer speiste, usw.

Auch bei Schröders Mineralölsteuererhöhung hatte man einen Prozentsatz genannt, welcher in die Rente gehen sollte.


Selbst wenn man dies heute in den Gesamthaushalt einfliessen lassen sollte
um es dann zu verteilen,...............

Die Mineralölsteuer (egal wie sie nun heissen sollte) ist eine Bundessteuer und für 2018 geht man von Einnahmen in Höhe von 41 MRD € aus.
Wenn Du nun NUR den Bundeshaushalt mit ungefähr Ausgaben in Höhe von ca. 350 MRD € nimmst,
dann kommt über diese Steuer mehr als 10 % der notwendigen Einnahmen rein, nur durch diese eine Steuer.
Auf diese Summe wird "der Staat" nie verzichten wollen, geschweige dann können.
Heisst, bei Änderung des für die Fortbewegung notwendigen "Mediums" wird man diesen Betrag auf das neue "Medium" umlegen müssen.

Wenn Du also die Kosten aus meinem vorherigen Post mit dieser Steuersumme zusammenrechnest,
wie "günstig" wird dann ein E-Auto im Betrieb????
Das bisschen Bund da, du musst den Gesamtetat von etwa 1850 Milliarden nehmen. Der oeffentliche Haushalt mit etwa 850 Milliarden und der nichtoeffentliche mit 1000 Milliarden. Die 1000 Milliarden muessen reinkommen, damit die Beamten bezahlt werden koennen. Und dafuer werden MEHR STEUERN gebraucht, jedes Jahr mehr. Und da der Strom ueberall angezapft wird (Geld abgegriffen), und man ihn billigst aus Frankreich bezieht (ich schaetze, etwa 4 Cent / kWH) und fuer etwa 35 Cent vertickt, ist die "Spanne" da viel groesser als bei Sprit. Um mehr geht es ja nicht; vielleicht auch darum, dass Putin weniger verdienen soll.

Larry Plotter
13.11.2018, 11:04
Als erstes wuerden die Oberleitungen installieren, wie bei Darmstadt auf der A5. Fuer die Brummis. Die PKWs wuerden ueberall Tankstellen finden; in der Firma, beim Einkaufen und zu Hause. Damit ist die Last recht gleichmaessig. Dass das Ganze Geld kostet, weiss man ja, aber denen ist nichts zu teuer, um Deutschland ganz abzuschaffen.

Wie die EEG Umlage zeigt, .....der Endkunde muss alles zahlen!

Larry Plotter
13.11.2018, 11:18
Das bisschen Bund da, du musst den Gesamtetat von etwa 1850 Milliarden nehmen. Der oeffentliche Haushalt mit etwa 850 Milliarden und der nichtoeffentliche mit 1000 Milliarden. Die 1000 Milliarden muessen reinkommen, damit die Beamten bezahlt werden koennen. Und dafuer werden MEHR STEUERN gebraucht, jedes Jahr mehr. Und da der Strom ueberall angezapft wird (Geld abgegriffen), und man ihn billigst aus Frankreich bezieht (ich schaetze, etwa 4 Cent / kWH) und fuer etwa 35 Cent vertickt, ist die "Spanne" da viel groesser als bei Sprit. Um mehr geht es ja nicht; vielleicht auch darum, dass Putin weniger verdienen soll.


Nöö der Gesamtetat ist da witzlos, weil eine reine Bundessteuer.

Das Geld kann der Bund, ohne teilen zu müssen, ausgeben.
Und wenn er da eine Steuer in Höhe von ca. 41 MRD hat
und seine Ausgaben belaufen sich so zwischen 340 und 350 MRD,
dann wir der Bund einen Teufel tun,
aber niemals auf diese Steuereinnahmen an sich, verzichten.
Bei der Steuer muss er nicht alle paar Jahre wieder mit den Ländern verhandeln.

Du gehst von den derzeitigen Stromkosten aus,
ich von denen,
die auf uns zukommen, wenn wir flächendeckend E-Autos bekommen.
Die Kostensteigerung setzt sich aus den von mir genanntem Teilen zusammen.

Und zu den oberirdischen Leitungen,
tja, das kann man von Langen nach Darmstadt an der A5 machen,
(weil keine Wohnbebauung in unmittelbarer Nähe)
aber nicht mehr in den Städten.
Heisst, an das Aufreissen sämtlicher kommunaler Strassen kommt man nicht herum
und damit auch nicht an den gewaltigen Kosten dafür.

Neu
13.11.2018, 11:31
Nöö der Gesamtetat ist da witzlos, weil eine reine Bundessteuer.

Das Geld kann der Bund, ohne teilen zu müssen, ausgeben.
Und wenn er da eine Steuer in Höhe von ca. 41 MRD hat
und seine Ausgaben belaufen sich so zwischen 340 und 350 MRD,
dann wir der Bund einen Teufel tun,
aber niemals auf diese Steuereinnahmen an sich, verzichten.
Bei der Steuer muss er nicht alle paar Jahre wieder mit den Ländern verhandeln.

Du gehst von den derzeitigen Stromkosten aus,
ich von denen,
die auf uns zukommen, wenn wir flächendeckend E-Autos bekommen.
Die Kostensteigerung setzt sich aus den von mir genanntem Teilen zusammen.

Und zu den oberirdischen Leitungen,
tja, das kann man von Langen nach Darmstadt an der A5 machen,
(weil keine Wohnbebauung in unmittelbarer Nähe)
aber nicht mehr in den Städten.
Heisst, an das Aufreissen sämtlicher kommunaler Strassen kommt man nicht herum
und damit auch nicht an den gewaltigen Kosten dafür.
Die Aufteilung der Steuern macht das Parlament so, wie es das fuer richtig haelt. Aenderungen vorbehalten. Das E-Auto wird sich erst durchsetzen, wenn das weltweit sinnvoll ist. Die LKWs mit Oberleitungen koennen nicht nur in Deutschland fahren; eine Inselloesung ist Schwachflug. E-Fahrraeder und E-Kleinstautos koennen ja sinnvoll sein, weil sie wenig Platz brauchen und nicht stinken. Der Autoverkehr so, wie er heuer stattfindet, wird bei immer mehr Verkehrsaufkommen garnicht mehr moeglich sein. Die Niederlande haben schon vor Jahrzehnten echte Fahrradwege geschaffen und damit viel weniger Probleme als Deutschland. Der Flaechenverbrauch fuer den Verkehr, den man sich in Deutschland leistet, ist viel zu gross.

Letztendlich arbeitet man hier nur an Mehr Steuern, anstatt die echten Probleme anzugehen, die wir haben.

Larry Plotter
13.11.2018, 12:19
Die Aufteilung der Steuern macht das Parlament so, wie es das fuer richtig haelt. Aenderungen vorbehalten. Das E-Auto wird sich erst durchsetzen, wenn das weltweit sinnvoll ist. Die LKWs mit Oberleitungen koennen nicht nur in Deutschland fahren; eine Inselloesung ist Schwachflug. E-Fahrraeder und E-Kleinstautos koennen ja sinnvoll sein, weil sie wenig Platz brauchen und nicht stinken. Der Autoverkehr so, wie er heuer stattfindet, wird bei immer mehr Verkehrsaufkommen garnicht mehr moeglich sein. Die Niederlande haben schon vor Jahrzehnten echte Fahrradwege geschaffen und damit viel weniger Probleme als Deutschland. Der Flaechenverbrauch fuer den Verkehr, den man sich in Deutschland leistet, ist viel zu gross.

Letztendlich arbeitet man hier nur an Mehr Steuern, anstatt die echten Probleme anzugehen, die wir haben.

Jain.
Diese Steuer ist eine "Bundessteuer" d.h. sie steht alleine dem Bund zu.

Es gibt aber auch Steuern, die aufgeteilt werden müssen, zwischen Bund, Ländern und Kommunen.
Und da gibt es öfters Verhandlungen zwischen Bundestag und Bundesrat usw.
Deswegen auch mein Hinweis, weil Du auf das Gesamtsteueraufkommen Bezug genommen hast.


Ja LKW's mit Oberleitungen können auch woanders fahren,
NUR
Oberleitungen kannst Du heute in Städten nur sehr sehr begrenzt verlegen.
z.B. Bei Strassenbahnen mit eigenem Gleiskörper und eigenen Masten ,
nur diesen Platz hat man bei einzelnen breiten Strassen, aber sonst nicht.
Wo man , wie bei "alten Strassenbahnen" an vorhandene Häuser ran muss,
werden die Hauseigentümer dies verhindern, aus eigenem Interesse.
Bei der Stromabnahme entsteht ein elek. Feld,
was Auswirkungen auf die elekt. Geräte in den Häusern hat.
Bei Abhängungen an Häusern sind diese also direkt beeinträchtigt.
Kannte mal den Fall eine älteren Dame, die musste ihren Fernseher ersetzen
und hatte das obige Problem. Bei dem "neuen TV-Gerät" brach ständig das Bild zusammen,
wenn eine Stromabnahme an der Oberleitung passierte,
weil die neueren Geräte abschirmungsmässig auf die Norm optimiert waren.

Also bleibt in den Städten nur die "unterirdische Variante"
Nochmals, mach Dir mal ein paar Gedanken zum Stromverbrauch!!!
Eine Schnellladestation für einen PKW hat so um die 25-35 KW.
Welche Auslegung hat Deine Wohnung?
Wieviel KW kannst Du gleichzeitig aus dem Netz ziehen?

nurmalso2.0
13.11.2018, 12:22
Die Aufteilung der Steuern macht das Parlament so, wie es das fuer richtig haelt. Aenderungen vorbehalten. Das E-Auto wird sich erst durchsetzen, wenn das weltweit sinnvoll ist. Die LKWs mit Oberleitungen koennen nicht nur in Deutschland fahren; eine Inselloesung ist Schwachflug. E-Fahrraeder und E-Kleinstautos koennen ja sinnvoll sein, weil sie wenig Platz brauchen und nicht stinken. Der Autoverkehr so, wie er heuer stattfindet, wird bei immer mehr Verkehrsaufkommen garnicht mehr moeglich sein. Die Niederlande haben schon vor Jahrzehnten echte Fahrradwege geschaffen und damit viel weniger Probleme als Deutschland. Der Flaechenverbrauch fuer den Verkehr, den man sich in Deutschland leistet, ist viel zu gross.

Letztendlich arbeitet man hier nur an Mehr Steuern, anstatt die echten Probleme anzugehen, die wir haben.

Holland ist flach wie ein Teller, die BRD nicht. Schlechter Vergleich.
Das E-Auto kann sich erst durchsetzen, wenn ausreichend Strom und Ladestationen vorhanden sind und der Kaufpreis für ein E-Auto auch für Geringverdiener bezahlbar ist.
Das Verkehrsaufkommen nimmt zu, weil immer mehr "Flüchtlinge" auch unseren Verkehr bereichern und die "Gastarbeiter" sowieso.

schastar
13.11.2018, 17:12
Interessanterweise sind in vielen Laendern die Geburten bereits ruecklaeufig: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=25&l=de
Die Prognose mit unendlichem Wachstum ging noch nie gut. Ich masse mich nicht an, so wie andere Laender das Kinderkriegen gesetzlich regeln zu wollen.

Es wird aber nötig werden weil es immer welche geben wird die geil auf Dauerschwangerschaft sind. Leider gehört die absolute Mehrheit dieser eher zu der dummen und wenig wertvollen Schicht der Gesellschaft.

schlaufix
13.11.2018, 18:43
Es wird aber nötig werden weil es immer welche geben wird die geil auf Dauerschwangerschaft sind. Leider gehört die absolute Mehrheit dieser eher zu der dummen und wenig wertvollen Schicht der Gesellschaft.

Wer bekommt den zu viele Kinder? Christen oder Moslems?

Neu
13.11.2018, 18:43
Jain.
Diese Steuer ist eine "Bundessteuer" d.h. sie steht alleine dem Bund zu.

Es gibt aber auch Steuern, die aufgeteilt werden müssen, zwischen Bund, Ländern und Kommunen.
Und da gibt es öfters Verhandlungen zwischen Bundestag und Bundesrat usw.
Deswegen auch mein Hinweis, weil Du auf das Gesamtsteueraufkommen Bezug genommen hast.


Ja LKW's mit Oberleitungen können auch woanders fahren,
NUR
Oberleitungen kannst Du heute in Städten nur sehr sehr begrenzt verlegen.
z.B. Bei Strassenbahnen mit eigenem Gleiskörper und eigenen Masten ,
nur diesen Platz hat man bei einzelnen breiten Strassen, aber sonst nicht.
Wo man , wie bei "alten Strassenbahnen" an vorhandene Häuser ran muss,
werden die Hauseigentümer dies verhindern, aus eigenem Interesse.
Bei der Stromabnahme entsteht ein elek. Feld,
was Auswirkungen auf die elekt. Geräte in den Häusern hat.
Bei Abhängungen an Häusern sind diese also direkt beeinträchtigt.
Kannte mal den Fall eine älteren Dame, die musste ihren Fernseher ersetzen
und hatte das obige Problem. Bei dem "neuen TV-Gerät" brach ständig das Bild zusammen,
wenn eine Stromabnahme an der Oberleitung passierte,
weil die neueren Geräte abschirmungsmässig auf die Norm optimiert waren.

Also bleibt in den Städten nur die "unterirdische Variante"
Nochmals, mach Dir mal ein paar Gedanken zum Stromverbrauch!!!
Eine Schnellladestation für einen PKW hat so um die 25-35 KW.
Welche Auslegung hat Deine Wohnung?
Wieviel KW kannst Du gleichzeitig aus dem Netz ziehen?
Drehstrom mit 3 X 63 Ampêre in Deutschland, 400 X 63 X 3 / 1000 = 75,6 kW in einer Stunde. Nur die Schnelladung macht die Batterien schnell platt; sowas laedt man langsamer. In Spanien mit 15 A und 230 V sinds nur 3,45 kWH da brauchte ich etwa 10 Stunden, wenn sonst kein Strom verbraucht wuerde. Allerdings nur, wenn die Batterien ganz leer sind. Also kein Thema.

In Solingen gibts die Oberleitungen seit etwa 70 Jahren fuer Busse, kein Problem mit der Anbringung. Und mit den Stoerungen: Die Busse hatten noch ganz einfache Regler.
Die Steuern sind IMMER untransparent, damit niemand auf den nichtoeffentlichen Haushalt stoesst. Den gibt es ja garnicht offiziell, da kommt man nur drauf, wenn man die Staatsquote beruecksichtigt. Und da der groesser als der oeffentliche ist, und der Bund nur sehr wenig Geld erhaelt, ist das nicht nennenswert.

Neu
13.11.2018, 18:52
Holland ist flach wie ein Teller, die BRD nicht. Schlechter Vergleich.
Das E-Auto kann sich erst durchsetzen, wenn ausreichend Strom und Ladestationen vorhanden sind und der Kaufpreis für ein E-Auto auch für Geringverdiener bezahlbar ist.
Das Verkehrsaufkommen nimmt zu, weil immer mehr "Flüchtlinge" auch unseren Verkehr bereichern und die "Gastarbeiter" sowieso.
Deutschland hat auch fast keine Berge, nur haben die Politikerchen da nichts im Hirn, ausser Automobillobby. Erst jetzt kommt man aufs Fahrrad, man will das sogar als Firmenfahrzeug protegieren. Steinzeit eben. Und Ladestellen: Jedes Haus hat Strom, jede Firma ebenso. Nur gibts dafuer weder Kraftwerke noch dicke Leitungen und Trafos dazu.
Das Verkehrsaufkommen hat was mit Billig und Hochsteuerland zu tun. Die Steuern in Deutschland sind viel zu hoch, deswegen wird alles hin- und hertransportiert. Weil alles da gemacht wird, wos billig sein soll. Und die PKWs werden immer groesser und schwerer. Anstatt eine Gewichtssteuer einzufuehren machen die CO2, besser Hubraum, und die Versicherungen auf PS, aeh, KW.

Neu
13.11.2018, 19:07
Es wird aber nötig werden weil es immer welche geben wird die geil auf Dauerschwangerschaft sind. Leider gehört die absolute Mehrheit dieser eher zu der dummen und wenig wertvollen Schicht der Gesellschaft.
Das ist nur so, weil die viel zu hohen Steuern etwa 30% der erwerbstaetigen in eine Erwerbsfalle geschickt hat. Die koennen arbeiten, wie sie wollen, und es reicht nie. Dann kann Frau auch ruhig 10 Kinder haben; der Gang zum Sozialamt aendert sich ja nicht.

Leberecht
13.11.2018, 19:17
... weil es immer welche geben wird die geil auf Dauerschwangerschaft sind.
Wieso? Warum sollte eine Frau auf körperliche Nachteile und Entbehrungen geil sei? Nenne einen einzigen plausiblen Grund und ich revidiere meine Ansicht.

Larry Plotter
15.11.2018, 07:52
Drehstrom mit 3 X 63 Ampêre in Deutschland, 400 X 63 X 3 / 1000 = 75,6 kW in einer Stunde. Nur die Schnelladung macht die Batterien schnell platt; sowas laedt man langsamer. In Spanien mit 15 A und 230 V sinds nur 3,45 kWH da brauchte ich etwa 10 Stunden, wenn sonst kein Strom verbraucht wuerde. Allerdings nur, wenn die Batterien ganz leer sind. Also kein Thema.

In Solingen gibts die Oberleitungen seit etwa 70 Jahren fuer Busse, kein Problem mit der Anbringung. Und mit den Stoerungen: Die Busse hatten noch ganz einfache Regler.
Die Steuern sind IMMER untransparent, damit niemand auf den nichtoeffentlichen Haushalt stoesst. Den gibt es ja garnicht offiziell, da kommt man nur drauf, wenn man die Staatsquote beruecksichtigt. Und da der groesser als der oeffentliche ist, und der Bund nur sehr wenig Geld erhaelt, ist das nicht nennenswert.


Nun, meine 25-30 KW waren die Angaben für die derzeit so üblichen Schnellladestationen.
Dem Nutzer ist es erst mal egal, wie lange die Batterien halten, wenn er schnell das Auto wieder benötigt.
Wenn man aber nun DEINEN WERT von 75,6 KW nimmt,
und JEDER hat Anspruch auf seine Möglichkeit sein Auto schnell zu laden ,
dann reichen die derzeitigen Leitungen in den Strassen schon 3 mal nicht aus.



Wie Du so schön geschrieben hast in Solingen seit 70 Jahren,......
Meinen geschilderten Fall, den gibts auch noch, mit Oberleitungen seit 100 Jahren.

Nur HEUTE HIER und JETZT ist dies anders, weil Jeder über Bürgerbeteiligung usw.
die Möglichkeit hat, so was zu verhindern und dies auch verhindern will,
und wenn es sein Gebäude ist, auch verhindern kann und wird.
Stell Dir das so vor, wie beim Autobahnbau,....Baugenehmigungszeitraum
(wenn man in die Rechte Anderer eingreifen muss, weil man den Grund nicht bekommt)
20 Jahre plus X (und das X kann auch noch mal 20 Jahre und mehr betragen).


Und selbst unser Ökologen sind vor solchen Verhaltensweisen nicht gefeit,
siehe dazu die "grüneTaktik" Transportoberleitungen oberirdisch zu verhindern,
sodass für den Transport des "ÖKO-Stromes nun grosse Teile unterirdisch verlegt werden müssen,
was letztendlich der Endkunde zu bezahlen hat.
Oder die immer absichtlich fehlende Gesamtbetrachtung der Grünen,
der Ausbau erneuerbarer Energien wurde drastisch gefördert, aber um Speicher für den Strom
(Wind und Solar fällt nun mal zeitlich anders an als der Bedarf)
und um den Trassenumbau
(die Erzeugung ist ja nun nicht da, wo die derzeitigen Kraftwerks stehen, sondern dezentral, wo nun Solar-Park oder Windparks sind)
wollten sich die Grünen erst Recht nicht kümmern, weil dazu Eingriffe in die Natur notwendig sind,
welche wiederum von "anderen" Grünen vehement vor Ort bekämpft werden.

Lange Rede , kurzer , Sinn,
die oberirdische Verlegung in den Städten ist theoretisch zwar machbar
real aber nicht umsetzbar.

schastar
20.11.2018, 04:23
Wieso? Warum sollte eine Frau auf körperliche Nachteile und Entbehrungen geil sei? Nenne einen einzigen plausiblen Grund und ich revidiere meine Ansicht.

https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/stillen-erotik-vom-feinsten.html
https://baby.gofeminin.de/forum/dauerschwanger-fd416619
https://www.eltern.de/foren/schwangerschaft-sex/348560-schwanger-immer-lust.html

und dann wäre noch das Betteln um Aufmerksamkeit

https://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/ich-moechte-mehr-aufmerksamkeit-von-meinem-mann-verlange-ich-zu-viel-fd791938