PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?



latinroad
05.11.2018, 19:27
Innerhalb von kurzer Zeit wurde bei meinem Zustellungszentrum - einmal ein Paket und einmal ein Einschreiben geklaut!

Ist zwar alles mit Verfolgungsnummer, die Sachen sind trotzdem weg. Liegt es daran das zu viele Ausländer dort arbeiten oder das dort zuviele Post- und Briefsendungen bearbeitet werden ?

Habt ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht ?

Franko
05.11.2018, 19:29
Liegt es daran das zu viele Ausländer dort arbeiten

Ja! Je mehr Ausländer bei einem Versanddienstleister arbeiten, desto mehr verschwindet. Bei UPS bedienen sich die Herren im Lager z.B. großzügig...

Deutschmann
05.11.2018, 19:31
Nicht immer alles auf die Ausländer schieben. Ist mir auch schon vorgekommen. Das Päckchen ist halt irgendwo planlos rumgekreist bzw. mehrere Tage irgendwo im Paketzentrum festgehangen. Beim nächsten Beladen war es plötzlich wieder auf dem Auto.

Stanley_Beamish
05.11.2018, 20:06
Ja! Je mehr Ausländer bei einem Versanddienstleister arbeiten, desto mehr verschwindet. Bei UPS bedienen sich die Herren im Lager z.B. großzügig...

Die klauen nicht nur, die sind auch zu doof zum Zustellen. Jeden Tag sind Briefe anderer Unternehmen aus unserem Haus in unserem Firmenbriefkasten.

Schlummifix
05.11.2018, 20:11
Ja, ich habe den Eindruck, dass dort reihenweise geklaut wird. Auch von den Zustellern.
Nur ein Beispiel dafür, wie Deutschland gerade den Bach runtergeht.

Ohne Sendungsnummer kann man gar nicht mehr versenden, z.B. keine Päckchen.
Die sind sofort weg. Und auch mit Sendungsnummer ist das Zeug weg. Schon mehrmals passiert.
Und die Post ersetzt NICHTS.

P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.

Rumpelstilz
05.11.2018, 20:12
Die klauen nicht nur, die sind auch zu doof zum Zustellen. Jeden Tag sind Briefe anderer Unternehmen aus unserem Haus in unserem Firmenbriefkasten.

Das ging in der BRD schon Anfang der 90er Jahre los. Ich habe damals meine Kollegen gefragt, ob sie auch häufig Post von Nachbarn im Briefkasten haben, Firmen Rechnungen falsch versenden, usw.usf. Damals hatte auch unsere Firma einmal das Gehalt für alle eine Woche später überwiesen. Gab es alles nicht vorher. Jedenfalls so gut wie nie.

pixelschubser
05.11.2018, 20:16
Innerhalb von kurzer Zeit wurde bei meinem Zustellungszentrum - einmal ein Paket und einmal ein Einschreiben geklaut!

Ist zwar alles mit Verfolgungsnummer, die Sachen sind trotzdem weg. Liegt es daran das zu viele Ausländer dort arbeiten oder das dort zuviele Post- und Briefsendungen bearbeitet werden ?

Habt ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht ?

Nicht immer ist gleich eine Sendung geklaut. Hin und wieder haben wir Bruch und der geht dann in die Nachverpackung. Allerdings aber auch Diebstahl und sogar in beträchtlichem Ausmaß.

Letztens wurden ein paar Rumänen bei uns im Laden dingfest gemacht. Einer der Lumpen hatte drei IPhoneX am Körper und im Rucksack aufm Klo noch andere hochpreisige Telefone. Ein Deutscher wurde mit Schmuck von Juwelo.tv erwischt. Warenwert etwa 6000 Euro. Alle waren Leiharbeiter.

Allein unser PZ hat jährlich einen Schwund durch Diebstahl und Bruch von rund 3,5 Millionen Euro.

Makkabäus
05.11.2018, 20:24
Ja, ich habe den Eindruck, dass dort reihenweise geklaut wird. Auch von den Zustellern.
Nur ein Beispiel dafür, wie Deutschland gerade den Bach runtergeht.

Ohne Sendungsnummer kann man gar nicht mehr versenden, z.B. keine Päckchen.
Die sind sofort weg. Und auch mit Sendungsnummer ist das Zeug weg. Schon mehrmals passiert.
Und die Post ersetzt NICHTS.

P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.

Ich bestelle oft im Internet und bisher ist "nur" eine einzige Briefsendung verschollen mit einem Lesezeichen drin ! Hat es nie zu mir geschafft :(

Deutschmann
05.11.2018, 20:48
Nicht immer ist gleich eine Sendung geklaut. Hin und wieder haben wir Bruch und der geht dann in die Nachverpackung. Allerdings aber auch Diebstahl und sogar in beträchtlichem Ausmaß.

Letztens wurden ein paar Rumänen bei uns im Laden dingfest gemacht. Einer der Lumpen hatte drei IPhoneX am Körper und im Rucksack aufm Klo noch andere hochpreisige Telefone. Ein Deutscher wurde mit Schmuck von Juwelo.tv erwischt. Warenwert etwa 6000 Euro. Alle waren Leiharbeiter.

Allein unser PZ hat jährlich einen Schwund durch Diebstahl und Bruch von rund 3,5 Millionen Euro.

Glaub ich dir natürlich. Aber ist schwer vorstellbar dass die so dumm sind.
Ich habe mal auf ein Paket von DPD gewartet. Kam einfach nicht. 2x nicht angetroffen und die haben es auf Lager gelegt. Ich bin dann direkt zum Verteilzentrum und hab es dort abgeholt. Die konnten anhand der Paketnummer von Anfang an klar bestimmen wer wann und wo das Paket in der Hand hatte. Wenn jetzt einer also das Paket gemopst hätte, wüsste man sofort wer das war bzw. wo sich der Weg verliert.

Schlummifix
05.11.2018, 20:51
Ich bestelle oft im Internet und bisher ist "nur" eine einzige Briefsendung verschollen mit einem Lesezeichen drin ! Hat es nie zu mir geschafft :(

Mit Bestellungen zu mir habe ich auch keine Probleme.
Aber mit solchen, die ich selbst wegschicke. Schon mehrfach nie angekommen.
Päckchen sind inzwischen das reine Lotto. Kann ankommen...oder auch nicht.

Ohne Sendungsnummer also gar nichts mehr verschicken...und das war früher definitiv anders.

ich58
05.11.2018, 20:52
Besonders DHL Büchersendungen verschwinden öfters, sonst ist Hermes mit nicht der deutschen Sprache mächtigen Rumänen Spitzenreiter im Verlust.

DUNCAN
05.11.2018, 20:53
J


P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.Hier werden die Geldbeutel von Asylanten gefunden, die sie umgehend bei der Polizei abliefern. Liest Du keine Zeitung?

Makkabäus
05.11.2018, 21:22
Besonders DHL Büchersendungen verschwinden öfters, sonst ist Hermes mit nicht der deutschen Sprache mächtigen Rumänen Spitzenreiter im Verlust.

Ich bestelle nichts mehr mit Büchersendung, weil es bis zu drei Wochen dauern kann für einen Versand innerhalb Deutschlands ! Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und lasse es normal verschicken, was dann aber in paar Tagen bei mir ist, da Büchersendungen keinen hohen Stellenwert bei der Post haben !

marion
05.11.2018, 21:35
Nicht immer ist gleich eine Sendung geklaut. Hin und wieder haben wir Bruch und der geht dann in die Nachverpackung. Allerdings aber auch Diebstahl und sogar in beträchtlichem Ausmaß.

Letztens wurden ein paar Rumänen bei uns im Laden dingfest gemacht. Einer der Lumpen hatte drei IPhoneX am Körper und im Rucksack aufm Klo noch andere hochpreisige Telefone. Ein Deutscher wurde mit Schmuck von Juwelo.tv erwischt. Warenwert etwa 6000 Euro. Alle waren Leiharbeiter.

Allein unser PZ hat jährlich einen Schwund durch Diebstahl und Bruch von rund 3,5 Millionen Euro.

das ist was die den Kunden brutto abzocken, nominal ist das Zeug höchstens einen 1000er Wert :hd: aber interessante Innenansichten aus einen VTZ, ich bin in den 90er mal Nahverkehr in der Lüneburger Heide gefahren, da haben wir Freitags auch mal ein ganz kleines Kastl mit irgendeinem Ersatzteil für eine Wasserpumpe für ein Schwimmbad gesucht und nicht gefunden, wir haben den Hof und alle LKWs dreimal umgedreht, das war ein Geschrei wegen Schadenersatz Nutzungsausfall und dergleichen... jedenfalls haben wir das Kastl net gefunden, war wohl zu klein , wer weiß wo das irgendwo dazwischen gerutscht ist, hätten die das mit der normalen Post geschickt, wäre das wohl angekommen, damals war Post noch zuverlässig

Leibniz
05.11.2018, 22:59
Das ging in der BRD schon Anfang der 90er Jahre los. Ich habe damals meine Kollegen gefragt, ob sie auch häufig Post von Nachbarn im Briefkasten haben, Firmen Rechnungen falsch versenden, usw.usf. Damals hatte auch unsere Firma einmal das Gehalt für alle eine Woche später überwiesen. Gab es alles nicht vorher. Jedenfalls so gut wie nie.
In den neunziger Jahren wurde die Umvolkung auch richtig beschleunigt.

autochthon
05.11.2018, 23:41
ich habe bis vor 10 Jahren bei DHL im Frachtzentrum gearbeitet und bei Lufthansa Cargo im Frachtzentrum.

da wurde gediebt ohne Ende.
Oftmals im großen Stil. die Kripo nahm damals eine Garage im benachbarten Kelsterbach hoch - Bis unters Dach voll mit geklauter Elektronik, Sportartikel und Schmuck.

Die Diebe (oft bandenmässig organisiert) wie immer Kanacken aus aller Herren Moslemnegerländer.

Ich könnte Bücher über die Cargoszene schreiben. Ich habe ca 10 Jahre bei Lufthansa in der Konzernsicherheit gearbeitet.

pixelschubser
06.11.2018, 06:36
Glaub ich dir natürlich. Aber ist schwer vorstellbar dass die so dumm sind.
Ich habe mal auf ein Paket von DPD gewartet. Kam einfach nicht. 2x nicht angetroffen und die haben es auf Lager gelegt. Ich bin dann direkt zum Verteilzentrum und hab es dort abgeholt. Die konnten anhand der Paketnummer von Anfang an klar bestimmen wer wann und wo das Paket in der Hand hatte. Wenn jetzt einer also das Paket gemopst hätte, wüsste man sofort wer das war bzw. wo sich der Weg verliert.

Das geht bei uns auch. Wir haben seit diesem Jahr eine komplette Videoüberwachung im Haus.

Und ja, die sind so blöd - bzw. war unsere Leitung so blöd, Videoüberwachung nur bei begründetem Verdacht und nach Rücksprache und Erlaubnis durch den Betriebsrat zuzulassen. Grund ist diese neue Datenschutzverordnung.

Aufgeflogen sind die nur, weil der jeweilige Gruppenführer geöffnete Sendungen gefunden hatte und etwas genauer hinsah.

pixelschubser
06.11.2018, 06:43
das ist was die den Kunden brutto abzocken, nominal ist das Zeug höchstens einen 1000er Wert :hd: aber interessante Innenansichten aus einen VTZ, ich bin in den 90er mal Nahverkehr in der Lüneburger Heide gefahren, da haben wir Freitags auch mal ein ganz kleines Kastl mit irgendeinem Ersatzteil für eine Wasserpumpe für ein Schwimmbad gesucht und nicht gefunden, wir haben den Hof und alle LKWs dreimal umgedreht, das war ein Geschrei wegen Schadenersatz Nutzungsausfall und dergleichen... jedenfalls haben wir das Kastl net gefunden, war wohl zu klein , wer weiß wo das irgendwo dazwischen gerutscht ist, hätten die das mit der normalen Post geschickt, wäre das wohl angekommen, damals war Post noch zuverlässig

Spassig wird es immer mal wieder im Sommer in der Nachverpackung. Da brauchste schon einen starken Magen, wenn so ein Paket mit Barfkram kaputt geht und die Kühlkette reisst.

Die Sachen von juwelo sind übrigens nur die Retouren. Vor zwei Jahren ist uns mal son Paketchen in die Hände geraten - 1085,- Euro per Nachnahme.

spoonfedvomit
06.11.2018, 07:23
In den neunziger Jahren wurde die Umvolkung auch richtig beschleunigt.

90er gabs zumindest "nur" "Flüchtlinge" aus dem Ostblock.

Events wie Loveparade, wo praktisch hunderttausende autochthone Deutsche feierten, sind heute undenkbar.

Die richtige, merkliche Umvolkung setzte erst nach dem Millenium ein.

marion
06.11.2018, 07:24
Spassig wird es immer mal wieder im Sommer in der Nachverpackung. Da brauchste schon einen starken Magen, wenn so ein Paket mit Barfkram kaputt geht und die Kühlkette reisst.

Die Sachen von juwelo sind übrigens nur die Retouren. Vor zwei Jahren ist uns mal son Paketchen in die Hände geraten - 1085,- Euro per Nachnahme.

da haben die Leute wohl noch rechtzeitig bemerkt, was ihnen da für ein überteuerter Plunder angedreht wurde

pixelschubser
06.11.2018, 07:53
da haben die Leute wohl noch rechtzeitig bemerkt, was ihnen da für ein überteuerter Plunder angedreht wurde

So ungefähr.

El viejo
06.11.2018, 08:10
Bisher ist bei uns zum Glück noch immer angekommen, doch in der letzten Zeit mehren sich die Probleme:

- Einschreibebrief dauerte von NRW nach Hamburg 14 Tage und Sendungsverfolgung funktionierte auch nicht.
- Trotz bezahlter Postlagerung wurde die Post zugestellt u.a. auch der interne Lagerungshinweis. Habe 7 Euro in Briefmarken erstattet bekommen.
- Falsche Zustellungen. Es stimmt nur die Hausnummer, aber nicht die Strasse.
- Postzusteller (netter Ausländer mit mangelhaften Sprachkenntnissen) kennt die Strassen für seinen Bereich nicht.
- In letzter Zeit häufen sich die Ausfälle der Webseite (Sendungsverfolgung) Gerade jetzt wieder.

Es ist mir klar, dass durch den rapide zunehmenden Internethandel die Belastung für die Post/DHL stark zunimmt, aber anscheinend sind die Verantwortlichen nicht in der Lage entsprechend gegen zusteuern.

marion
06.11.2018, 10:27
Es ist mir klar, dass durch den rapide zunehmenden Internethandel die Belastung für die Post/DHL stark zunimmt, aber anscheinend sind die Verantwortlichen nicht in der Lage entsprechend gegen zusteuern.

ich hab im Mai eine iranische Kunsstudentin getroffen die perfekt deutsch sprach und 3x die Woche für DHL Pakete ausfährt, die kennt die Stadt besser wie ich :hi::appl: ich hab mich mit ihr und ihrem Freund auch ne halbe Stunde unterhalten können, nach dem Studium wollen die bischen hierbleiben und dann wieder heimgehen, die beiden haben mir interessante Sachen erzählt, die Zeit war gut investiert

navy
08.11.2018, 17:16
DHL ist wohl die beste Paket Firma in Deutschland.

Makkabäus
10.11.2018, 18:26
Ein Brief der seit über einer Woche fällig ist, ist immer noch nicht angekommen bei mir, und das bei einem innerstädtischem Versand !

Sjard
10.11.2018, 18:39
Bei mir hat der Postbote letztes Jahr öfters mal an andere Personen adressierte Briefe eingeworfen.
Ich habe die dann immer zu ihrem Bestimmungsort gebracht.
Na ja, jetzt ist dieser Postbote in Rente und der neue Postbote hat diesen Fehler noch nicht gemacht.

Brain
10.11.2018, 18:46
Die klauen nicht nur, die sind auch zu doof zum Zustellen. Jeden Tag sind Briefe anderer Unternehmen aus unserem Haus in unserem Firmenbriefkasten.

Deutsche wollen die Arbeit halt nicht machen. Also leb damit. Wie viele andere Tätigkeiten auch.

Kreuzbube
10.11.2018, 18:49
DHL ist wohl die beste Paket Firma in Deutschland.


DHL geht so, DPD komplett Assi. Postbriefsendungen sind immer noch am einfachsten. Kein Klingeln, kein Abholen beim Nachbarn oder sonstigen Stellen...einfach in den Kasten, was reinpasst. Funktionierte schon mit CDs und meinen Halstüchern!:happy:

sibilla
10.11.2018, 18:55
Deutsche wollen die Arbeit halt nicht machen. Also leb damit. Wie viele andere Tätigkeiten auch.

depp!

die werden gar nicht eingestellt, weil sie angeblich "überqualifiziert" sind.

d. h., sie können lesen, schreiben und reden, also müssen sie zugunsten der radebrechenden, händisch gestikulierenden, nixwissenden fachkräfte außen vor bleiben.

selbst erlebt. :basta:

Stanley_Beamish
10.11.2018, 19:15
DHL ist wohl die beste Paket Firma in Deutschland.

Die sind alle gleich schlecht. Für fast jede Sendung gibt es mindestens zwei Zustellversuche, weil die Deppen nicht kapieren, dass in einem Büro um 20 Uhr niemand mehr ist, um die Ware in Empfang zu nehmen. Wir befinden uns mitten in Berlin, und die haben von 8 Uhr bis 19 Uhr Zeit zuzustellen, und die schaffen das nicht.

pixelschubser
10.11.2018, 19:50
Deutsche wollen die Arbeit halt nicht machen. Also leb damit. Wie viele andere Tätigkeiten auch.

Und wieder mal nur Stuss!

Die Post/DHL setzt vermehrt auf Leih- und Abrufkräfte, sowie in unserer Region auf Polen, die nicht nach Tarif bezahlt werden.

Wir haben genug Leute, die bei uns arbeiten wollen, aber nicht eingestellt werden. Im Gegenteil, die Zusteller sind ausgegliedert worden in die Delivery GmbH. Teilweise wurden da jahrzehntelange Mitarbeiter um ihren Besitzstand gebracht.

Die arbeiten jetzt unterhalb meines Tariflohns und ohne Zuschläge und Sondervergütungen. Übrigens auch dank ver.di und dem DGB!

Würdest Du arbeiten wollen, wenn man Dir knapp ein Fünftel des Gehaltes nimmt?

Arbeit muss sich lohnen! Das haben Deine Sozialisten gründlich abgeschafft.

pixelschubser
10.11.2018, 19:55
Die sind alle gleich schlecht. Für fast jede Sendung gibt es mindestens zwei Zustellversuche, weil die Deppen nicht kapieren, dass in einem Büro um 20 Uhr niemand mehr ist, um die Ware in Empfang zu nehmen. Wir befinden uns mitten in Berlin, und die haben von 8 Uhr bis 19 Uhr Zeit zuzustellen, und die schaffen das nicht.

Bei inzwischen mehr als 250 Sendungen pro Zusteller ist das auch kaum noch möglich. Und die arbeiten nicht in Schichten. Zustellfahrzeug beladen mit allem was reinpasst beginnt bei uns gegen 5:00 Uhr in der Früh.

pixelschubser
10.11.2018, 19:56
depp!

die werden gar nicht eingestellt, weil sie angeblich "überqualifiziert" sind.

d. h., sie können lesen, schreiben und reden, also müssen sie zugunsten der radebrechenden, händisch gestikulierenden, nixwissenden fachkräfte außen vor bleiben.

selbst erlebt. :basta:

Bei Hermes derzeit ganz übel.

Stanley_Beamish
10.11.2018, 20:15
Bei inzwischen mehr als 250 Sendungen pro Zusteller ist das auch kaum noch möglich. Und die arbeiten nicht in Schichten. Zustellfahrzeug beladen mit allem was reinpasst beginnt bei uns gegen 5:00 Uhr in der Früh.

Dann muss man eben die Touren anders disponieren.
Bei Privatleuten kann man ja unter Umständen noch um 20 Uhr liefern, so etwas bei einer Arztpraxis oder einer Bank zu versuchen, kann doch nur scheitern, und führt dann unweigerlich zu Mehrarbeit durch zusätzliche Zustellversuche oder Rücksendung an den Absender.

Schwabenpower
10.11.2018, 20:19
Dann muss man eben die Touren anders disponieren.
Bei Privatleuten kann man ja unter Umständen noch um 20 Uhr liefern, so etwas bei einer Arztpraxis oder einer Bank zu versuchen, kann doch nur scheitern, und führt dann unweigerlich zu Mehrarbeit durch zusätzliche Zustellversuche oder Rücksendung an den Absender.
Der Ausgleich ist doch da. BeiBei mir kommen Sendungen nach Hause immer zwischen 08:00 und 15:00 Uhr.

navy
10.11.2018, 20:23
DHL geht so, DPD komplett Assi. Postbriefsendungen sind immer noch am einfachsten. Kein Klingeln, kein Abholen beim Nachbarn oder sonstigen Stellen...einfach in den Kasten, was reinpasst. Funktionierte schon mit CDs und meinen Halstüchern!:happy:

DPD ist wohl der Schlechteste, inklusive Schein Zustellungen, wo man real nicht einmal einen Zettel einwirft. Musste mich mehrmals beschweren, bis ich nach 2 Wochen das Paket abholen konne, weil man nicht einmal mitteilte, in welchem Abhol Center das Paket verteilt iwird

Stanley_Beamish
10.11.2018, 20:30
Der Ausgleich ist doch da. BeiBei mir kommen Sendungen nach Hause immer zwischen 08:00 und 15:00 Uhr.

Ganz genau.
Und weil du nicht da bist, geben sie die Sendung dem Nachbarn im Hinterhaus ohne Fahrstuhl im 5. Stock, oder nehmen sie gleich wieder mit und lagern sie in einem vier Kilometer entfernten Paketshop.

pixelschubser
10.11.2018, 20:33
Dann muss man eben die Touren anders disponieren.
Bei Privatleuten kann man ja unter Umständen noch um 20 Uhr liefern, so etwas bei einer Arztpraxis oder einer Bank zu versuchen, kann doch nur scheitern, und führt dann unweigerlich zu Mehrarbeit durch zusätzliche Zustellversuche oder Rücksendung an den Absender.

Die Kollegen fahren teilweise zwei mal raus an einem Tag.

Ja, sicher muss man das anders disponieren. Macht der Laden aber nicht. Was meinste denn, was jetzt im Starkverkehr los sein wird?

Unsere Anlage ist auf ne Maximalleistung von etwas über 200.000 Sendungen ausgelegt. Letztes Jahr haben wir 300.000 grad so geschafft bei ner Nachtschicht von 9 Stunden. Und die Zahlen sind gestiegen - selbst im Sommerloch hatten wir regelmässig um die 170.000 Sendungen pro Nacht.

Zirrus
10.11.2018, 20:33
Ja warum wird so viel geklaut bei der Post – DHL? Wahrscheinlich weil die so miese Gehälter zahlen und deshalb nur Personen für diese Arbeit finden, die sowieso schon am unteren Rand dieser Gesellschaft leben. Da ist der Griff in die Kasse nicht mehr ganz ausgeschlossen und sogar wahrscheinlich. Außerdem sammeln sich in diesem Gewerbe immer mehr Kanaken an, die es sehr häufig nicht so genau mit Dein und Mein nehmen.

Schwabenpower
10.11.2018, 20:39
Ganz genau.
Und weil du nicht da bist, geben sie die Sendung dem Nachbarn im Hinterhaus ohne Fahrstuhl im 5. Stock, oder nehmen sie gleich wieder mit und lagern sie in einem vier Kilometer entfernten Paketshop.
Exakt so war es. Es sind tatsächlich 4 km. Allerdings Luftlinie. Da man auf der B73 nur selten links abbiegen kann beträgt die tatsächliche Fahrstrecke 9 km.

Der Nachbar war wenigstens da. Natürlich stand auf dem Zettel nicht in welcher Etage ich den finde

Stanley_Beamish
10.11.2018, 20:42
Exakt so war es. Es sind tatsächlich 4 km. Allerdings Luftlinie. Da man auf der B73 nur selten links abbiegen kann beträgt die tatsächliche Fahrstrecke 9 km.

Der Nachbar war wenigstens da. Natürlich stand auf dem Zettel nicht in welcher Etage ich den finde

Ich lass mir daher die Ware immer in die Firma liefern, wenn sie nicht zu schwer ist.
Dann dauert es durch die mehrmaligen Zustellversuche zwar ein oder zwei Tagen länger, aber ich bekomme sie wenigstens persönlich von unserem Sekretariat ausgehändigt.

Schwabenpower
10.11.2018, 20:47
Ich lass mir daher die Ware immer in die Firma liefern, wenn sie nicht zu schwer ist.
Dann dauert es durch die mehrmaligen Zustellversuche zwar ein oder zwei Tagen länger, aber ich bekomme sie wenigstens persönlich von unserem Sekretariat ausgehändigt.
Das ging beim letzten Projekt auch: Ware an die Wache liefern lassen Die brachten mir die sogar ins Büro.

Jetzt geht das leider nicht mehr. Deswegen nutze ich Amazon, da kann ich an die Packstation der Shell Tankstelle liefern lassen (Amazon hat da einen Namen für habe ich aber vergessen). Die liegt auf meinem Rückweg auf der rechten Seite

Antisozialist
10.11.2018, 20:52
Die klauen nicht nur, die sind auch zu doof zum Zustellen. Jeden Tag sind Briefe anderer Unternehmen aus unserem Haus in unserem Firmenbriefkasten.

Mich hat schon einmal ein Deutsche-Post-Zusteller schriftlich gebeten, mir einen größeren Briefkasten zuzulegen, damit er auch mehrere Großbriefe gleichzeitig einwerfen kann statt eine Benachrichtigungskarte zu schreiben und die Großbriefe in der Filiale zu hinterlegen. Als ob ich als Mieter etwas an der Briefkastenanlage ändern dürfte.

Antisozialist
10.11.2018, 20:53
Ja, ich habe den Eindruck, dass dort reihenweise geklaut wird. Auch von den Zustellern.
Nur ein Beispiel dafür, wie Deutschland gerade den Bach runtergeht.

Ohne Sendungsnummer kann man gar nicht mehr versenden, z.B. keine Päckchen.
Die sind sofort weg. Und auch mit Sendungsnummer ist das Zeug weg. Schon mehrmals passiert.
Und die Post ersetzt NICHTS.

P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.

Kleinsendungen aus China an mich gehen leider häufig verloren, sobald sie deutschen Boden erreichen.

pixelschubser
10.11.2018, 20:57
Ja warum wird so viel geklaut bei der Post – DHL? Wahrscheinlich weil die so miese Gehälter zahlen und deshalb nur Personen für diese Arbeit finden, die sowieso schon am unteren Rand dieser Gesellschaft leben. Da ist der Griff in die Kasse nicht mehr ganz ausgeschlossen und sogar wahrscheinlich. Außerdem sammeln sich in diesem Gewerbe immer mehr Kanaken an, die es sehr häufig nicht so genau mit Dein und Mein nehmen.

Da muss ich mal ne Lanze für uns Postler brechen:

Die Gewichte werden immer heftiger, und wenn dann 24 Flaschen Wein im Karton oder ZooPlus mit 20 Dosen Hundefutter in die leichten Amazonpäckchen krachen, ist Bruch vorprogrammiert.

Verlust durch Bruch war 2017 rund 3,5 Millionen Euro nur bei uns im PZ.

Durch die Gewichte schnellen ebenfalls unsere Unfälle nach oben. Derzeit hab ich nen gebrochenen Finger durch so ein Monsterpaket. Vor nem halben Jahr sind mir Hantelscheiben aufs Bein geknallt - Platzwunde.

Hinter mir ist mal ne Autobatterie von der Rutsche geknallt...da biste froh, wenn Du Abstand hast. Die Säure flog bis sonstwohin.

Antisozialist
10.11.2018, 21:01
DHL geht so, DPD komplett Assi. Postbriefsendungen sind immer noch am einfachsten. Kein Klingeln, kein Abholen beim Nachbarn oder sonstigen Stellen...einfach in den Kasten, was reinpasst. Funktionierte schon mit CDs und meinen Halstüchern!:happy:

DPD Köln:

- Mittelschwere Sendungen werden nicht ohne Beschädigung ausgeliefert.
- Ab Samstagmittag wird kein Empfänger mehr angetroffen oder der Zusteller will einfach nicht mehr.
- Die Betreiber von DPD-Paketsshops haben nach ein paar Monaten die Schnauze voll und nehmen keine Pakete mehr an oder geben sie Kunden einfach nicht mehr heraus.
- Die Annahme von Retoursendungen beschränkt sich auf wenige ausgewählte Paketshops.

Antisozialist
10.11.2018, 21:03
Ganz genau.
Und weil du nicht da bist, geben sie die Sendung dem Nachbarn im Hinterhaus ohne Fahrstuhl im 5. Stock, oder nehmen sie gleich wieder mit und lagern sie in einem vier Kilometer entfernten Paketshop.

Paketzusteller von diversen Diensten haben meine Nachbarn entnervt. Musste mich für die Paketstation anmelden.

Zirrus
11.11.2018, 11:40
Da muss ich mal ne Lanze für uns Postler brechen:

Die Gewichte werden immer heftiger, und wenn dann 24 Flaschen Wein im Karton oder ZooPlus mit 20 Dosen Hundefutter in die leichten Amazonpäckchen krachen, ist Bruch vorprogrammiert.

Verlust durch Bruch war 2017 rund 3,5 Millionen Euro nur bei uns im PZ.

Durch die Gewichte schnellen ebenfalls unsere Unfälle nach oben. Derzeit hab ich nen gebrochenen Finger durch so ein Monsterpaket. Vor nem halben Jahr sind mir Hantelscheiben aufs Bein geknallt - Platzwunde.

Hinter mir ist mal ne Autobatterie von der Rutsche geknallt...da biste froh, wenn Du Abstand hast. Die Säure flog bis sonstwohin.

Damit keine Missverständnisse entstehen, ich bin sehr zufrieden mit der Post und deren Paketdienst. Ärger gab es nur einmal vor Jahren, als ein offensichtlich linker Postbote meinte, eine Zeitung (Junge Freiheit) von mir unterschlagen zu müssen.

Veruschka
11.11.2018, 11:45
Paketzusteller von diversen Diensten haben meine Nachbarn entnervt. Musste mich für die Paketstation anmelden.
Warum auch nicht?
Unter Tags sind alle arbeiten und oft sind doch die Rentner im Haus oder die Leute in der Erdgeschosswohnung dann die Deppen für alle, denn die müssen dann die ganzen Pakete annehmen.
Wir sind schon ewig bei der Paketstation.

ich58
11.11.2018, 11:53
DPD Köln:

- Mittelschwere Sendungen werden nicht ohne Beschädigung ausgeliefert.
- Ab Samstagmittag wird kein Empfänger mehr angetroffen oder der Zusteller will einfach nicht mehr.
- Die Betreiber von DPD-Paketsshops haben nach ein paar Monaten die Schnauze voll und nehmen keine Pakete mehr an oder geben sie Kunden einfach nicht mehr heraus.
- Die Annahme von Retoursendungen beschränkt sich auf wenige ausgewählte Paketshops.
DPD verstößt auch gegen deutsches Recht, da eine 0900 Servicenummer verwendet wird. Das PC Programm läuft einigermaßen, bei der Sendungsverfolgung siehst du wenn der Paketbote abhaut und nicht mehr zustellt.

Antisozialist
11.11.2018, 13:38
Warum auch nicht?
Unter Tags sind alle arbeiten und oft sind doch die Rentner im Haus oder die Leute in der Erdgeschosswohnung dann die Deppen für alle, denn die müssen dann die ganzen Pakete annehmen.
Wir sind schon ewig bei der Paketstation.

Früher wurden Pakete nach dem dritten erfolglosen Zustellversuch am Schalter der nächsten Postfiliale gelagert. Heute werden Nachbarn von Zustellern belästigt.

laurin
11.11.2018, 14:07
Ich bestelle nur das, was ich am Ort oder in 20 km Entfernung wirklich nicht bekommen kann. Das kommt vielleicht zweimal im Jahr vor.

pixelschubser
11.11.2018, 14:09
Damit keine Missverständnisse entstehen, ich bin sehr zufrieden mit der Post und deren Paketdienst. Ärger gab es nur einmal vor Jahren, als ein offensichtlich linker Postbote meinte, eine Zeitung (Junge Freiheit) von mir unterschlagen zu müssen.

Unterschlagung von Sendungen ist bei uns mindestens Abmahngrund.

pixelschubser
11.11.2018, 14:10
Früher wurden Pakete nach dem dritten erfolglosen Zustellversuch am Schalter der nächsten Postfiliale gelagert. Heute werden Nachbarn von Zustellern belästigt.

Wer die Möglichkeit hat, kann auch ne Abstellerlaubnis erteilen.

Antisozialist
11.11.2018, 14:19
Wer die Möglichkeit hat, kann auch ne Abstellerlaubnis erteilen.

Damit das Paket vor der Haustür geklaut oder vom Regen durchnässt wird?


Wenn ich eine Lieferankündigung per Email erhalte, lasse ich in die Paketbox umleiten.

pixelschubser
11.11.2018, 14:34
Damit das Paket vor der Haustür geklaut oder vom Regen durchnässt wird?


Wenn ich eine Lieferankündigung per Email erhalte, lasse ich in die Paketbox umleiten.

Ich schrieb ja "Wer die Möglichkeit hat".

Antisozialist
11.11.2018, 14:37
Ich bestelle nur das, was ich am Ort oder in 20 km Entfernung wirklich nicht bekommen kann. Das kommt vielleicht zweimal im Jahr vor.

Ich wohne in Köln und wenn ich irgendetwas jenseits von Grundnahrungsmitteln oder Drogerieartikeln einkaufen möchte hat das Einzelgeschäft entweder zu und das gewünschte Produkt ist nicht vorrätig. Beim Online-Shopping sind dagegen die Zusteller ein Problem, da diese ihren Dienst oft wie störrische Esel verrichten. Entweder es werden Nachbarn Pakete aufgedrängt oder das Lieferziel wird nicht gefunden bzw. erst gar nicht angesteuert.

Neben der Spur
13.11.2018, 00:17
Ich nehme für meine Neudeutschen Nachbarn keine Paketsendungen an .

Später wird behauptet , daß der Inhalt beschädigt wäre , und ich das Paket hätte fallen gelassen !

Nur Gutmenschen kommen auf den Gedanken , beim Nachbarn zu klopfen .

Der Kunde soll das Paket im nächstgelegenen Paketlager abholen , oder aber
ein Lieferdatum und Lieferzeitpunkt angeben .

Nationalix
13.11.2018, 05:07
Spassig wird es immer mal wieder im Sommer in der Nachverpackung. Da brauchste schon einen starken Magen, wenn so ein Paket mit Barfkram kaputt geht und die Kühlkette reisst.

Die Sachen von juwelo sind übrigens nur die Retouren. Vor zwei Jahren ist uns mal son Paketchen in die Hände geraten - 1085,- Euro per Nachnahme.

Bestellst Du Barf-Futter etwa per Nachnahme? Das würde ich nur frisch direkt im Laden kaufen.

Nationalix
13.11.2018, 05:10
Ich nehme für meine Neudeutschen Nachbarn keine Paketsendungen an .

Später wird behauptet , daß der Inhalt beschädigt wäre , und ich das Paket hätte fallen gelassen !

Nur Gutmenschen kommen auf den Gedanken , beim Nachbarn zu klopfen .

Der Kunde soll das Paket im nächstgelegenen Paketlager abholen , oder aber
ein Lieferdatum und Lieferzeitpunkt angeben .

Zum Glück haben wir nur altdeutsche Nachbarn. Was anderes lässt die Hausverwaltung gar nicht erst zu.

Schwabenpower
13.11.2018, 05:20
Wer die Möglichkeit hat, kann auch ne Abstellerlaubnis erteilen.
Ich lasse inzwischen an Packstation liefern. Etwas umständliche Prozedur, aber so kann ich die Sendung nach Feierabend auf dem Rückweg bequem abholen

pixelschubser
13.11.2018, 06:56
Bestellst Du Barf-Futter etwa per Nachnahme? Das würde ich nur frisch direkt im Laden kaufen.

Ich bestelle sowas nicht.

pixelschubser
13.11.2018, 07:01
Ich lasse inzwischen an Packstation liefern. Etwas umständliche Prozedur, aber so kann ich die Sendung nach Feierabend auf dem Rückweg bequem abholen

Wir haben grundsätzlich ne Abstellerlaubnis erteilt, da ich tagsüber schlafe. Klappt ansich immer - nur Hermes traut sich nicht aufs Grundstück.

Schwabenpower
13.11.2018, 07:41
Wir haben grundsätzlich ne Abstellerlaubnis erteilt, da ich tagsüber schlafe. Klappt ansich immer - nur Hermes traut sich nicht aufs Grundstück.
Hatte gerade ein witziges Erlebnis. DHL hat per Mail die Ankunft eines Päckchens angekündigt.Da kann man dann auswählen ob es irgendwo abgestellt werden soll (was hier in Hamburg nicht geht) oder an einen Nachbarn / andere Adresse geliefert werden soll.

Nun gut dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, lasse ich es an die Packstation liefern. Als Straßenname "Packstation" und die Nr. eingegeben. Was passiert?


​Verbotener Name

Leberecht
13.11.2018, 07:54
Ist zwar alles mit Verfolgungsnummer, die Sachen sind trotzdem weg. Liegt es daran das zu viele Ausländer dort arbeiten oder das dort zuviele Post- und Briefsendungen bearbeitet werden ?
Das Wort "Ausländer" kennzeichnet inzwischen einen Nazi. Zusteller sind bei uns fast ausnahmslos ´Fachkräfte mit Migrationshintergrund´. So ist es politisch korrekt formuliert.

pixelschubser
13.11.2018, 08:55
Hatte gerade ein witziges Erlebnis. DHL hat per Mail die Ankunft eines Päckchens angekündigt.Da kann man dann auswählen ob es irgendwo abgestellt werden soll (was hier in Hamburg nicht geht) oder an einen Nachbarn / andere Adresse geliefert werden soll.

Nun gut dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, lasse ich es an die Packstation liefern. Als Straßenname "Packstation" und die Nr. eingegeben. Was passiert?


​Verbotener Name

Packstation 88?:D

Kater
13.11.2018, 09:23
Zum Glück haben wir nur altdeutsche Nachbarn. Was anderes lässt die Hausverwaltung gar nicht erst zu.
Ist bei uns fast auch so. Meine Lebensgefährtin ist zwar Ausländerin, aber das war hier kein Problem. Überhaupt passt das bei uns mit der Hausgemeinschaft ganz gut. Wenn mal einer nicht da ist, nimmt es natürlich der Nachbar an.

Politikqualle
13.11.2018, 09:30
Innerhalb von kurzer Zeit wurde bei meinem Zustellungszentrum - einmal ein Paket und einmal ein Einschreiben geklaut!
Ist zwar alles mit Verfolgungsnummer, die Sachen sind trotzdem weg. Liegt es daran das zu viele Ausländer dort arbeiten oder das dort zuviele Post- und Briefsendungen bearbeitet werden ?Habt ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht ? .. eigentlich ein dummer Thread , denn die Kriminalstatistik geht hoch , Clans beherrschen Städte , Drogengeschäft floriert , Überfälle häufen sich , Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung und alles nur durch Deutsche , hat mit Asylschmarotzer nix zu tun , der Islam ist eine friedliche Lüge ... und du beschwerst dich über einen geklauten Brief .. lachhaft ... :crazy::crazy::crazy: jetzt verzieh ich mich aber

Politikqualle
13.11.2018, 09:45
Das Wort "Ausländer" kennzeichnet inzwischen einen Nazi. Zusteller sind bei uns fast ausnahmslos ´Fachkräfte mit Migrationshintergrund´. So ist es politisch korrekt formuliert. ... also Deutsche , mit einem deutschen Paß ... und damit haben wieder die Gutmenschen absolut Recht , wenn sie behaupten , die Deutschen klauen auch , tjaaa eben eine verkehrte Welt ... :crazy:

... Kriminelle Ausländer ? ...
„Wenn wir sie denn haben, stellen wir meistens fest, dass sie schon hier geboren wurden.“ – Steffen Grimme , Leiter Kriminalpolizei Lüneburg

Lichtblau
13.11.2018, 10:26
Geklaut wurde mir noch nix, aber ich beobachte das bei DHL fast überhaupt nicht mehr geklingelt wird, sondern fast immer sofort die Karte in den Briefkasten gesteckt wird.

Auch sind die Lieferzeiten bei online shopping länger als früher.

Brain
13.11.2018, 11:25
Und wieder mal nur Stuss!

Die Post/DHL setzt vermehrt auf Leih- und Abrufkräfte, sowie in unserer Region auf Polen, die nicht nach Tarif bezahlt werden.

Wir haben genug Leute, die bei uns arbeiten wollen, aber nicht eingestellt werden. Im Gegenteil, die Zusteller sind ausgegliedert worden in die Delivery GmbH. Teilweise wurden da jahrzehntelange Mitarbeiter um ihren Besitzstand gebracht.

Die arbeiten jetzt unterhalb meines Tariflohns und ohne Zuschläge und Sondervergütungen. Übrigens auch dank ver.di und dem DGB!

Würdest Du arbeiten wollen, wenn man Dir knapp ein Fünftel des Gehaltes nimmt?

Arbeit muss sich lohnen! Das haben Deine Sozialisten gründlich abgeschafft.

Wieso wurde das abgeschafft? Wegen Agenda 2010 ?

Sorry, deine Schilderung mag bei dir zutreffen, ist aber nicht für ganz Deutschland zutreffend. Bei uns in der Region finden die Dienstleister, also sowohl DHL & Co. wie auch deren Sub und Subsubunternehmer einfach keine Leute. Weil halt zum einen generell hier fast keiner arbeitslos ist und keiner freiwillig zu diesen Scheißlöhnen arbeiten gehen will. DHL direkt lässt wie andere große Logistiker auch einfach jeden ausbluten. Das mag jahrelang geklappt haben, u.a. weil genug Ausländer nachkamen die die Scheiße mitmachten. Nur wird es zwecks geringer Arbeitslosigkeit, Fahrermangel (generell in der Branche) langsam auch eng.

pixelschubser
13.11.2018, 13:42
Wieso wurde das abgeschafft? Wegen Agenda 2010 ?

Sorry, deine Schilderung mag bei dir zutreffen, ist aber nicht für ganz Deutschland zutreffend. Bei uns in der Region finden die Dienstleister, also sowohl DHL & Co. wie auch deren Sub und Subsubunternehmer einfach keine Leute. Weil halt zum einen generell hier fast keiner arbeitslos ist und keiner freiwillig zu diesen Scheißlöhnen arbeiten gehen will. DHL direkt lässt wie andere große Logistiker auch einfach jeden ausbluten. Das mag jahrelang geklappt haben, u.a. weil genug Ausländer nachkamen die die Scheiße mitmachten. Nur wird es zwecks geringer Arbeitslosigkeit, Fahrermangel (generell in der Branche) langsam auch eng.

Scheißlöhne? Ich bitte Dich. Die Post ist einer der wenigen AG, die noch Tarif zahlen und eben auch Zusatzvergütungen und -leistungen erbringt. Das gilt allerdings nur für die AN, die direkt bei der Post angestellt sind.

Die Agenda 2010 ist ursächlich für die Leihfirmen auf dem Markt und derer bedient sich nicht nur die Post.

Schwabenpower
13.11.2018, 14:15
packstation 88?:d
nö, 172 ;)

pixelschubser
13.11.2018, 15:42
nö, 172 ;)

Es wird immer schlimmer! Jetzt ist die 172 auch schon verboten.

BrüggeGent
13.11.2018, 15:54
Es wird immer schlimmer! Jetzt ist die 172 auch schon verboten.

Ich sah letztens ein DHL-Auto mit N-PD ....(Paketdienst).

Leberecht
13.11.2018, 16:02
P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.
Wenn das stimmt fragt sich doch der normale Mensch warum das in Japan so ist und in Deutschland nicht. Nicht so Umvolker. Denen wäre so ein Sachverhalt ein Dorn im Auge und sie würden ihn am liebsten geheimhalten oder seine Erörterung verbieten. Warum wohl?

KatII
13.11.2018, 16:08
Die Paketdienste inkl. DHL sind echte Sklaventreiber. Die dort Ausgebeuteten sehen es wohl als Lohnausgleich. Deutsche und Eingebürgerte tun sich das nicht an. Natürlich wird dieser Umstand zum Ausleben einer Xenophobie genutzt.

John Donne
13.11.2018, 16:23
Geklaut wurde mir noch nix, aber ich beobachte das bei DHL fast überhaupt nicht mehr geklingelt wird, sondern fast immer sofort die Karte in den Briefkasten gesteckt wird.
[...]

Bei DHL klappt das bei mir fast immer gut. Nervig ist bei mir Hermes, die mich bei angeblichen Zustellversuchen nicht angetroffen haben, während ich bei der Zeitraum, der dort angegeben ist, definitiv zuhause war und niemand geklingelt hat. Das dann dreimal und ich muß den Kram im Zustellzentrum von denen, das 25km entfernt irgendwo in der Pampa ist, abholen. Um sowas zu vermeiden, habe ich eigentlich bestellt...




[...]
Auch sind die Lieferzeiten bei online shopping länger als früher.
Den Eindruck habe ich auch.

Eridani
13.11.2018, 17:24
Die Paketdienste inkl. DHL sind echte Sklaventreiber. Die dort Ausgebeuteten sehen es wohl als Lohnausgleich. Deutsche und Eingebürgerte tun sich das nicht an. Natürlich wird dieser Umstand zum Ausleben einer Xenophobie genutzt.

So ist es! Ich kann es hier jeden Tag live mit verfolgen...Was sind das für arme Schweine, die sich diesen Ausbeutern andienen?
Vollzeit-Arbeit, von der man nicht mehr leben kann, erst recht nicht für die Zukunft planen kann. Deutschland 2018. Waren wir nicht schon mal weiter? Hintergrund sind die offenen Grenzen, die Globalisierung und der menschliche Abfall, der über die offenen Grenzen kommt und der Tag für Tag unsere schöne Heimat verschmutzt und einsaut.

Generell wird diese untergehende Gesellschaft immer krimineller. Mir selbst ist so etwas ein Glück noch nicht passiert. Ich bekam auch schon mehrere Briefe von meiner Cousine mit Geld drin – was eigentlich schon recht leichtsinnig ist.

Maggie
13.11.2018, 17:41
Geklaut wird deshalb soviel, weil nur noch Nicht-Bio-Deutsche dort arbeiten.

Deutscher Patriot
13.11.2018, 17:41
So ist es! Ich kann es hier jeden Tag live mit verfolgen...Was sind das für arme Schweine, die sich diesen Ausbeutern andienen?
Vollzeit-Arbeit, von der man nicht mehr leben kann, erst recht nicht für die Zukunft planen kann. Deutschland 2018. Waren wir nicht schon mal weiter? Hintergrund sind die offenen Grenzen, die Globalisierung und der menschliche Abfall, der über die offenen Grenzen kommt und der Tag für Tag unsere schöne Heimat verschmutzt und einsaut.

Generell wird diese untergehende Gesellschaft immer krimineller. Mir selbst ist so etwas ein Glück noch nicht passiert. Ich bekam auch schon mehrere Briefe von meiner Cousine mit Geld drin – was eigentlich schon recht leichtsinnig ist.
Diese unendliche Gier kotzt mich nur noch an. Und leider findet man sie überall in der Gesellschaft. Als Handwerker erlebe ich immer wieder Geschichten von Vermietern die sich kaum um ihre Objekte kümmern, dafür bei jeder Kleinigkeit dem Mieter in die Tasche greifen wollen und sich am Ende des Monats eine goldene Nase verdienen. Ich möchte garnicht erst von den großen Immobiliengesellschaften anfangen, das sind bisweilen einfach Verbrechervereine.
Ich verstehe ja, dass man ins Immobiliengesellschaft geht um Geld zu verdienen und das ist auch nicht verwerflich. Aber das bedeutet nicht, dass man die Menschen aussaugen muss wie ein Schädling.

navy
28.11.2018, 21:28
Diese unendliche Gier kotzt mich nur noch an. Und leider findet man sie überall in der Gesellschaft. Als Handwerker erlebe ich immer wieder Geschichten von Vermietern die sich kaum um ihre Objekte kümmern, dafür bei jeder Kleinigkeit dem Mieter in die Tasche greifen wollen und sich am Ende des Monats eine goldene Nase verdienen. Ich möchte garnicht erst von den großen Immobiliengesellschaften anfangen, das sind bisweilen einfach Verbrechervereine.
Ich verstehe ja, dass man ins Immobiliengesellschaft geht um Geld zu verdienen und das ist auch nicht verwerflich. Aber das bedeutet nicht, dass man die Menschen aussaugen muss wie ein Schädling.

Das war McKinsey Beratung: Erst die falsche Banken und Landesbanken Beratung und um die Verluste zudecken, mussten die Sozial wohnungen an US Hedge Fudns, Blakrock verkauft werden. Gehört Alles US Phantom Betrugsfirmen heute.