PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Bayer in Thüringen



Seiten : [1] 2

Nathan
05.11.2018, 10:07
Lange geplant, nun endlich vollzogen. Drei Tage Thüringen, viel Weimar, etwas Jena und Erfurt, einiges überland zu Menschen und Mäusen.

Interessant: Es ist sichtbar sehr viel Westgeld in den Osten geflossen. Das kann man überall an den wirklich wunderbar restaurierten alten Gebäuden sehen. Thüringen pflegt sein Deutschsein und redet nicht nur, das wird überall sichtbar, ebenso auch, wie es vor der Wende ausgesehen hat. In Weimar weniger, in Dresden wohl auch nicht, aber sonst sieht man bei genauem Hinsehen und nach jeweils mindestens 25 km zu Fuß in den Städten noch unrestaurierte Gebäude und Straßen in schrecklichem Zustand, quasi als Mahnmal, wie es einmal war und nicht wieder sein soll. Tolle Städte mit sehr aufgeschlossenen Menschen mit einem sehr frischen, ganz eigenen Dialekt, irgendwo zwischen sächsisch und fränkisch, sehr angenehmer Zungenschlag. Weimar bietet die Wohlfühlatmosphäre schlechthin, kein Wunder als UNESCO Weltkulturerbe und der überall gegenwärtigen Bauhaus-Uni. Hat sich so ergeben - 4 Stunden heftigste Kultur im Deutschen Nationaltheater Weimar. Gegenstand: "1918", von Alfred Döblin, um das schändliche Wirken des Reichspräsidenten der Weimarer Republik, über den militanten Auftritt des Spartakus, unterstützt von Lenin, etc. etc., echter, kunstvoll aufgearbeiteter Döblin. Wow. Den Goethe ließ ich mir auch nicht nehmen, war ne gute zeit dafür, wenig los.
Die AfD tritt in Thüringen deutlich seriöser und verhaltener auf als z.B. in Bayern. Sehr angenehm. Man hat wohl in Thüringen Marktschreierei nicht nötig, man ist sowieso gesetzt. Die andere Seite von Höcke als offensichtlich funktionierende Führungskraft. Studentenstadt bedeutet auch ausländische Studenten. Und es bedeutet auch nicht studierende Ausländer. Etwas weniger als etwa in Augsburg. Aber sichtbar. Und völlig uninteressant. Es gibt in Jena, Weimar und Erfurt weniger aggressive Stimmung als in einigen bayerischen Städten. Merkwürdig. Pixel im Pech, Weimar gefällt mir. Das wird es werden, wenn wir Bayern verlassen müssen.

Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.

pixelschubser
05.11.2018, 10:17
Pixel im Pech? Die Thüringer werden Dir Dein grosses Maul schon stopfen.

SprecherZwo
05.11.2018, 10:25
Nathan sollte besser nach Freiburg ziehen, da ist er unter seinesgleichen.

Nathan
05.11.2018, 13:37
Pixel im Pech? Die Thüringer werden Dir Dein grosses Maul schon stopfen.
Werden sie eher nicht. Habe schon am ersten Abend einige interessante Kontakte gehabt. Sehr freundliche Menschen dort und ich bin natürlich auch höflich, so wie ich auch zu deiner Frau wäre, die mir noch nie etwas getan hat.

Nathan
05.11.2018, 13:38
Nathan sollte besser nach Freiburg ziehen, da ist er unter seinesgleichen.
Als Pazifist kommt mir diese Wiege des internationalen militanten Byciklismus nicht ins Haus!

Schlummifix
05.11.2018, 13:48
Weiß nicht, was man mit dem Strang anfangen soll?

Soll das jetzt heißen, dass die Thüringer keine Nazis sind? Obwohl 23% die AfD wählen?

Oder, wollte Nathan Nazis gucken gehen, und hat keine gefunden?

marion
05.11.2018, 13:53
Lange geplant, nun endlich vollzogen. Drei Tage Thüringen, viel Weimar, etwas Jena und Erfurt, einiges überland zu Menschen und Mäusen.

Interessant: Es ist sichtbar sehr viel Westgeld in den Osten geflossen. Das kann man überall an den wirklich wunderbar restaurierten alten Gebäuden sehen.

Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.

rot: Du solltest dir aber auch mal die NICHT ersichtlichen Rückflüsse gen Westen in Form von Gewinnen westlicher Konzerne suchen, da bleibt nicht mehr viel über vom westlichen Samaritertum

blau: wenn die Schlägertruppen mit im Uniturm residieren würden, würden die sich selber entlarven , ist nur geschickte Tarnung

Würfelqualle
05.11.2018, 13:53
Ist das ein Reisebericht, oder braucht Nathan der Greise, wieder einen Strang zum " Rechten Bashing " ?

Nathan
05.11.2018, 14:12
Ist das ein Reisebericht, oder braucht Nathan der Greise, wieder einen Strang zum " Rechten Bashing " ?
Komisch. Ich kann glaube ich schreiben was ich will, immer wird irgendwie ein Beitrag gegen die Rechten vermutet. Mein kleiner Reisebericht ist indes ein Spiegel meiner leichten Verwunderung, wie angenehm es sich im Land Höckes offensichtlich leben lässt. Wo siehst du denn um Himmels Christi Willen ein "Rechte Bashing", du Hohlhippe?

Nathan
05.11.2018, 14:15
rot: Du solltest dir aber auch mal die NICHT ersichtlichen Rückflüsse gen Westen in Form von Gewinnen westlicher Konzerne suchen, da bleibt nicht mehr viel über vom westlichen Samaritertum

blau: wenn die Schlägertruppen mit im Uniturm residieren würden, würden die sich selber entlarven , ist nur geschickte Tarnung
Ich hatte nicht behauptet, deutsches Westgeld wäre aus lauter Mildtätigkeit nach Osten geflossen und ich verwahre mich ganz entschieden gegen diese Unterstellung. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Der Osten wurde brutal ausgeplündert und damit man es nicht so merkt hat man vielerorts die alten Kulissen sehr schön angemalt und zahlt auch ganz brav Renten an unsere neuen Landsleute, die nicht im Entferntesten angemessene Leistungen dafür erbracht hatten.

Würfelqualle
05.11.2018, 14:16
Schlagwörter AfD und Antifa, du Kotzfruchtvernascher.

Nathan
05.11.2018, 14:19
Weiß nicht, was man mit dem Strang anfangen soll?

Soll das jetzt heißen, dass die Thüringer keine Nazis sind? Obwohl 23% die AfD wählen?

Oder, wollte Nathan Nazis gucken gehen, und hat keine gefunden?
Weder aktiv gesucht noch zufällig gefunden.

Der Sinn des Strangs ist doch offenkundig, oder muss man euch wirklich alles krümelgroß vorkauen?

ich freue mich auf Stellungnahmen und vielleicht sogar eigene Berichte und Sichtweisen. Marion hats z.B. begriffen und immerhin zwei eigene Sichtweisen beigesteuert. 200% mehr als dein Gequatsche.

Nathan
05.11.2018, 14:20
Schlagwörter AfD und Antifa, du Kotzfruchtvernascher.
... und worin besteht nun deiner Meinung nach das Bashing, du einseitiger Würfel?

Schlummifix
05.11.2018, 14:21
Weder aktiv gesucht noch zufällig gefunden.

Der Sinn des Strangs ist doch offenkundig, oder muss man euch wirklich alles krümelgroß vorkauen?

ich freue mich auf Stellungnahmen und vielleicht sogar eigene Berichte und Sichtweisen. Marion hats z.B. begriffen und immerhin zwei eigene Sichtweisen beigesteuert. 200% mehr als dein Gequatsche.

Ich suche halt verzweifelt den Bezug zur Innenpolitik...

latrop
05.11.2018, 14:24
Weiß nicht, was man mit dem Strang anfangen soll?

Soll das jetzt heißen, dass die Thüringer keine Nazis sind? Obwohl 23% die AfD wählen?

Oder, wollte Nathan Nazis gucken gehen, und hat keine gefunden?

Seit wann sind AfD und deren Wähler Nazis ?

Würfelqualle
05.11.2018, 14:24
... und worin besteht nun deiner Meinung nach das Bashing, du einseitiger Würfel?

Warum berichtest du Depp nicht einfach von deiner Reise und unterlässt die Schlagwörter AfD und Antifa? Hat Thüringen nicht mehr zu bieten, als die Bausubstanz von Antifa besetzten Häusern ?

latrop
05.11.2018, 14:27
Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.

Die ANTIFA ist Scheisse.

Deswegen bevorzugen die auch Scheisshäuser als Unterkunft.

Sie lieben eben Muff und Gestank.

Nathan
05.11.2018, 14:29
Ich suche halt verzweifelt den Bezug zur Innenpolitik...
Der Umgang des Westens mit dem Osten ist so was von Innenpolitik! Deine Verzweiflung hat einen desaströsen Wesenszug...

Nathan
05.11.2018, 14:35
Warum berichtest du Depp nicht einfach von deiner Reise und unterlässt die Schlagwörter AfD und Antifa? Hat Thüringen nicht mehr zu bieten, als die Bausubstanz von Antifa besetzten Häusern ?
Warum soll ich ausgerechnet die AfD unter den Tisch fallen lassen? Sie ist die beherrschende politische Kraft in Thüringen und Thüringen ist deswegen noch lange kein braun versifftes Bundesland voller Nazis etc., sondern hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, jedenfalls in den größeren Städten. Dazu gehört dann auch die Antifa. Das hat mich doch sehr gewundert, dass ausgerechnet in Thüringen das so komplikationslos nebeneinander hergeht. Man muss sich eben immer selbst ein Bild machen von allen Orten und Gegenden zu denen man sich eine Meinung gönnt.

Nathan
05.11.2018, 14:36
Seit wann sind AfD und deren Wähler Nazis ?
Schlummifixens Ironie war doch eigentlich platt genug um sogar von dir verstanden zu werden... meine Güte, was ist das heute nur wieder für eine traurige Trödeltruppe...

marion
05.11.2018, 14:54
Ich hatte nicht behauptet, deutsches Westgeld wäre aus lauter Mildtätigkeit nach Osten geflossen und ich verwahre mich ganz entschieden gegen diese Unterstellung. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Der Osten wurde brutal ausgeplündert und damit man es nicht so merkt hat man vielerorts die alten Kulissen sehr schön angemalt und zahlt auch ganz brav Renten an unsere neuen Landsleute, die nicht im Entferntesten angemessene Leistungen dafür erbracht hatten.

wenn das ehrlich ist, aktzeptiere ich das . Dann erwarte ich dich mal demnächst im ganz dunklen Deutschland und deren dunklelster Hochburg Dresden

rot: Das kannst du natürlich als Bayer beurteilen :hd: da kommt der arrogante Wessie wieder zum Vorschein

Nathan
05.11.2018, 15:49
wenn das ehrlich ist, aktzeptiere ich das . Dann erwarte ich dich mal demnächst im ganz dunklen Deutschland und deren dunklelster Hochburg Dresden

rot: Das kannst du natürlich als Bayer beurteilen :hd: da kommt der arrogante Wessie wieder zum Vorschein
ja, natürlich ist das ehrlich und nach Dresden fahre ich sowieso nächstes Frühjahr mit Gattin. Wäre mir angenehm. das mit den Renten meine ich nicht arrogant, auch wenn es so klingt. Es ist aber doch Tatsache. Ich habe knapp unter 45 Jahre lang brav eingezahlt. Ein Bürger der neuen deutschen Bundesländer hat heute maximal 28 Jahre eingezahlt und bekommt, vergleichbare Beiträge vorausgesetzt, eine etwas geringere, aber nicht im Verhältnis geringere Rente.

BITTE NICHT MISSVERSTEHEN: das ist eine Selbstverständlichkeit und muss auch so sein. Natürlich. Dennoch aber sollte man das bei aller Kritik an Merkeldeutschland nicht vergessen.

Bolle
05.11.2018, 15:58
Reisen bildet! Bilde dir bloß nichts ein....... ;)
Schön dass du erfahren konntest, das Mitteldeutschland mehr zu bieten hat als Nazis und Solidaritätszuschlag!

pixelschubser
05.11.2018, 18:00
Warum soll ich ausgerechnet die AfD unter den Tisch fallen lassen? Sie ist die beherrschende politische Kraft in Thüringen und Thüringen ist deswegen noch lange kein braun versifftes Bundesland voller Nazis etc., sondern hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, jedenfalls in den größeren Städten. Dazu gehört dann auch die Antifa. Das hat mich doch sehr gewundert, dass ausgerechnet in Thüringen das so komplikationslos nebeneinander hergeht. Man muss sich eben immer selbst ein Bild machen von allen Orten und Gegenden zu denen man sich eine Meinung gönnt.

Ganz so komplikationslos geht es auch im Osten schon lange nicht mehr. Jena wäre da für Dich sicherlich "interessanter". Die militante Antifa ist dort durchaus sehr präsent. Speziell die von Pfarrer König indoktrinierten Schmalhanseln.

Früher, also kurz vor und kurz nach der Wende, war das im Osten noch etwas entspannter. Klar gabs immer mal wieder Zoff mit Glatzen oder Teds oder Poppern, aber insgesamt war es friedlicher, weil wir uns alle schon aus Kindergartenzeiten kannten. Wir waren als Linke auch nie irgendwie zerstörerisch oder aggressiv unterwegs....eher mit Musik und anderen Kunstprojekten beschäftigt. Eine Antifa im heutigen Sinne gab es einfach nicht.

Anita Fasching
05.11.2018, 18:07
Komisch. Ich kann glaube ich schreiben was ich will, immer wird irgendwie ein Beitrag gegen die Rechten vermutet. Mein kleiner Reisebericht ist indes ein Spiegel meiner leichten Verwunderung, wie angenehm es sich im Land Höckes offensichtlich leben lässt. Wo siehst du denn um Himmels Christi Willen ein "Rechte Bashing", du Hohlhippe?

Für deine Verhältnisse ein recht objektiver und von gutmenschlichen Floskeln verschonter Bericht.
Also ich habe das schon so erkannt.

BrüggeGent
05.11.2018, 18:23
Komisch. Ich kann glaube ich schreiben was ich will, immer wird irgendwie ein Beitrag gegen die Rechten vermutet. Mein kleiner Reisebericht ist indes ein Spiegel meiner leichten Verwunderung, wie angenehm es sich im Land Höckes offensichtlich leben lässt. Wo siehst du denn um Himmels Christi Willen ein "Rechte Bashing", du Hohlhippe?

Hast Du in Weimar den Geist von Goethe und Schiller gespürt? Was würden die beiden zur AfD sagen?:hsl:

Chronos
05.11.2018, 18:30
wenn das ehrlich ist, aktzeptiere ich das . Dann erwarte ich dich mal demnächst im ganz dunklen Deutschland und deren dunklelster Hochburg Dresden

rot: Das kannst du natürlich als Bayer beurteilen :hd: da kommt der arrogante Wessie wieder zum Vorschein
Vor allem scheint es sich immer noch nicht überall herumgesprochen zu haben, wie ein Umlagesystem funktioniert. Auch in Bayern anscheinend nicht (oder dort erst recht nicht....).

Vielleicht das Prinzip mal extrem vereinfacht dargestellt:

1982: Sechs DDR-Arbeitnehmer bezahlten am Monatsende ihre Rentenbeiträge in das dortige Rentensystem ein, dass damit ein DDR-Rentner am gleichen Tag seine Rente erhielt.
In den westlichen Bundesländern funktionierte das genauso.

2018: Sechs Arbeitnehmer der Bundesrepublik Deutschland bezahlen ihre Rentenbeiträge in die gemeinsame Rentenkasse, damit ein Rentner in einem der 16 Bundesländer am gleichen Tag seine Rente erhält.

Prinzipieller Unterschied vor und nach der Wiedervereinigung: Keiner.

Dies nur, um mal das Märchen richtig zu stellen, Renten würden wie ein Sparbuch funktionieren. Die funktionieren eher wie ein Durchlauferhitzer. Einzahlung - und gleich wieder Auszahlung.

Dr Mittendrin
05.11.2018, 18:36
Vor allem scheint es sich immer noch nicht überall herumgesprochen zu haben, wie ein Umlagesystem funktioniert. auch in Bayern anscheinend nicht (oder dort erst recht....).

Vielleicht das Prinzip mal extrem vereinfacht dargestellt:

1982: Sechs DDR-Arbeitnehmer bezahlten am Monatsende ihre Rentenbeiträge in das dortige Rentensystem ein, dass damit ein DDR-Rentner am gleichen Tag seine Rente erhielt.
In den westlichen Bundesländern funktionierte das genauso.

2018: Sechs Arbeitnehmer der Bundesrepublik Deutschland bezahlen ihre Rentenbeiträge in die gemeinsame Rentenkasse, damit ein Rentner in einem der 16 Bundesländer am gleichen Tag seine Rente erhält.

Prinzipieller Unterschied vor und nach der Wiedervereinigung: Keiner.

Dies nur, um mal das Märchen richtig zu stellen, Renten würden wie ein Sparbuch funktionieren. Die funktionieren eher wie ein Durchlauferhitzer. Einzahlung - und gleich wieder Auszahlung.

Nur konnten selbige Arbeitnehmer der DDR 1992 kaum mehr was einzahlen.

sibilla
05.11.2018, 18:38
Pixel im Pech? Die Thüringer werden Dir Dein grosses Maul schon stopfen.


Werden sie eher nicht. Habe schon am ersten Abend einige interessante Kontakte gehabt. Sehr freundliche Menschen dort und ich bin natürlich auch höflich, so wie ich auch zu deiner Frau wäre, die mir noch nie etwas getan hat.

versuchst du astloch jetzt pixels frau anzumachen?

hinterfotziger gehts ja nicht mehr.:basta:

du hast einen charakter, daß es den teufel graust!

Chronos
05.11.2018, 18:41
Nur konnten selbige Arbeitnehmer der DDR 1992 kaum mehr was einzahlen.

Dass es nach einem solchen Zusammenschluss ein paar Jahre lang holpert und knirscht, ist doch logisch.

Mir ging es nur um die häufig wiederholte falsche Behauptung: "Die haben 40 Jahre lang nichts in unsere Rente eingezahlt."

Na klar, das war ja schließlich auch kein Sparkonto.

Dr Mittendrin
05.11.2018, 18:50
Dass es nach einem solchen Zusammenschluss ein paar Jahre lang holpert und knirscht, ist doch logisch.

Mir ging es nur um die häufig wiederholte falsche Behauptung: "Die haben 40 Jahre lang nichts in unsere Rente eingezahlt."

Na klar, das war ja schließlich auch kein Sparkonto.

Du hast recht. Und Nathan zeigt hier seine Dummheit, denn 28 Jahre einbezahlt hört sich nach Lebensversicherung an. Rentensystem missverstanden.


Problem ist nicht fehlende Einzahlungen vor 1990, sondern nach 1990, denn da bekamen Ostrentner Renten aus Bundeskassen.

Eine Wiedervereinigung mit Österreich wäre wesentlich reibungsloser verlaufen.

Franko
05.11.2018, 18:59
Die AfD tritt in Thüringen deutlich seriöser und verhaltener auf als z.B. in Bayern. Sehr angenehm.

Hat Deinen Account jemand gehackt oder warum auf einmal solche Töne von dem "Oberlinken" hier?


Pixel im Pech, Weimar gefällt mir. Das wird es werden, wenn wir Bayern verlassen müssen.

Wegen der Ausländer? ;)

Chronos
05.11.2018, 19:09
(....)

Problem ist nicht fehlende Einzahlungen vor 1990, sondern nach 1990, denn da bekamen Ostrentner Renten aus Bundeskassen.


Das es keinen DDR-Staatshaushalt mehr gab, hätte man - bis sich die Beschäftigungslage in den östlichen Bundesländern wieder normalisierte - die dortigen Rentner ja nicht verhungern lassen können.

Also musste man für einige Jahre das Rentensystem unsymmetrisch belasten, d.h. man musste die Sicherheitsreserven der Rentenkasse liquidieren, bis die Einzahlungen der Arbeitnehmer in den östlichen Bundesländern durch neue Arbeitsplätze wieder das gleiche Einzahlungs-Auszahlungs-Verhältnis von Arbeitnehmern zu Leistungsempfängern (Rentnern) in den östlichen Bundesländern erreichten.

Stanley_Beamish
05.11.2018, 19:23
Warum werden Stränge, deren einziger Sinn in der Provokation der anderen Foristen liegt, hier eigentlich geduldet?
Ich verstehe das nicht.
Das ist doch offensichtlich, dass der Wixxer weder in Thüringen war, noch mit irgendjemandem von der AfD dort Kontakt hatte.

Wo genau liegt der Unterschied im Verhalten der verschlagenen Natter vor seiner Permasperre und dem Verhalten, das er nach einem anfänglichen Kotau vor der Moderation jetzt wieder an den Tag legt?
Warum läßt man den hier schreiben und sein Gift verspritzen?

cornjung
05.11.2018, 19:38
Warum werden Stränge, deren einziger Sinn in der Provokation der anderen Foristen liegt, hier eigentlich geduldet? Ich verstehe das nicht. Das ist doch offensichtlich, dass der Wixxer weder in Thüringen war, noch mit irgendjemandem von der AfD dort Kontakt hatte.
Wo genau liegt der Unterschied im Verhalten der verschlagenen Natter vor seiner Permasperre und dem Verhalten, das er nach einem anfänglichen Kotau vor der Moderation jetzt wieder an den Tag legt? Warum läßt man den hier schreiben und sein Gift verspritzen?
Ich bin dagegen, meinen Freund Nathan zu sperren, nein, ich bin gegen JEDE Sperre, auch wenn ich fast nie seiner Meinung bin. Auch ist für mich nicht offensichtlich, dass er ein Wixxer ist, nicht in Thüringen war oder nur giften oder provozieren will. Widerlege ihn oder setz ihn auf Ignore, und gut is.

Chronos
05.11.2018, 19:42
Warum werden Stränge, deren einziger Sinn in der Provokation der anderen Foristen liegt, hier eigentlich geduldet?
Ich verstehe das nicht.
Das ist doch offensichtlich, dass der Wixxer weder in Thüringen war, noch mit irgendjemandem von der AfD dort Kontakt hatte.

Wo genau liegt der Unterschied im Verhalten der verschlagenen Natter vor seiner Permasperre und dem Verhalten, das er nach einem anfänglichen Kotau vor der Moderation jetzt wieder an den Tag legt?
Warum läßt man den hier schreiben und sein Gift verspritzen?

Er hat sich doch erheblich gebessert und reisst sich jetzt unheimlich am Riemen. Zumindest verkneift er sich jetzt völlig den früher stark strapazierten Begriff der "Armhochreisser"!
Das ist doch ein gewaltiger Fortschritt, oder etwa nicht? (Kleiner Scherz).

Mal im Ernst: Ganz sachte und von den meisten Nutzern unbemerkt hat er innerhalb weniger Wochen die meisten Nutzer von "Rechten" zu "Rechtsextremisten" befördert. Häufige Standardphrase: "Die Rechtsextremisten hier im HPF....".
Allerdings vermeidet er jetzt grundsätzlich dünnes Eis und schreibt nicht "Rechtsextremistisches Forum". Aber er meint trotzdem genau dieses.

Scheint aber niemanden zu stören....

marion
05.11.2018, 19:59
ja, natürlich ist das ehrlich und nach Dresden fahre ich sowieso nächstes Frühjahr mit Gattin. Wäre mir angenehm. das mit den Renten meine ich nicht arrogant, auch wenn es so klingt. Es ist aber doch Tatsache. Ich habe knapp unter 45 Jahre lang brav eingezahlt. Ein Bürger der neuen deutschen Bundesländer hat heute maximal 28 Jahre eingezahlt und bekommt, vergleichbare Beiträge vorausgesetzt, eine etwas geringere, aber nicht im Verhältnis geringere Rente.

BITTE NICHT MISSVERSTEHEN: das ist eine Selbstverständlichkeit und muss auch so sein. Natürlich. Dennoch aber sollte man das bei aller Kritik an Merkeldeutschland nicht vergessen.

Leute aus "Helldeutschland" empfange ich aber prinzipiell nur Montag abend gegen 18.00 :D

Arndt
05.11.2018, 20:16
Ich bin dagegen, meinen Freund Nathan zu sperren, nein, ich bin gegen JEDE Sperre, auch wenn ich fast nie seiner Meinung bin. Auch ist für mich nicht offensichtlich, dass er ein Wixxer ist, nicht in Thüringen war oder nur giften oder provozieren will. Widerlege ihn oder setz ihn auf Ignore, und gut is.Ich bin dagegen, meinen Feind Nathan ​zu sperren, wie ich so wie du gegen jede Sperre bin. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Kreuzbube
05.11.2018, 20:30
Lange geplant, nun endlich vollzogen. Drei Tage Thüringen, viel Weimar, etwas Jena und Erfurt, einiges überland zu Menschen und Mäusen.

Interessant: Es ist sichtbar sehr viel Westgeld in den Osten geflossen. Das kann man überall an den wirklich wunderbar restaurierten alten Gebäuden sehen. Thüringen pflegt sein Deutschsein und redet nicht nur, das wird überall sichtbar, ebenso auch, wie es vor der Wende ausgesehen hat. In Weimar weniger, in Dresden wohl auch nicht, aber sonst sieht man bei genauem Hinsehen und nach jeweils mindestens 25 km zu Fuß in den Städten noch unrestaurierte Gebäude und Straßen in schrecklichem Zustand, quasi als Mahnmal, wie es einmal war und nicht wieder sein soll. Tolle Städte mit sehr aufgeschlossenen Menschen mit einem sehr frischen, ganz eigenen Dialekt, irgendwo zwischen sächsisch und fränkisch, sehr angenehmer Zungenschlag. Weimar bietet die Wohlfühlatmosphäre schlechthin, kein Wunder als UNESCO Weltkulturerbe und der überall gegenwärtigen Bauhaus-Uni. Hat sich so ergeben - 4 Stunden heftigste Kultur im Deutschen Nationaltheater Weimar. Gegenstand: "1918", von Alfred Döblin, um das schändliche Wirken des Reichspräsidenten der Weimarer Republik, über den militanten Auftritt des Spartakus, unterstützt von Lenin, etc. etc., echter, kunstvoll aufgearbeiteter Döblin. Wow. Den Goethe ließ ich mir auch nicht nehmen, war ne gute zeit dafür, wenig los.
Die AfD tritt in Thüringen deutlich seriöser und verhaltener auf als z.B. in Bayern. Sehr angenehm. Man hat wohl in Thüringen Marktschreierei nicht nötig, man ist sowieso gesetzt. Die andere Seite von Höcke als offensichtlich funktionierende Führungskraft. Studentenstadt bedeutet auch ausländische Studenten. Und es bedeutet auch nicht studierende Ausländer. Etwas weniger als etwa in Augsburg. Aber sichtbar. Und völlig uninteressant. Es gibt in Jena, Weimar und Erfurt weniger aggressive Stimmung als in einigen bayerischen Städten. Merkwürdig. Pixel im Pech, Weimar gefällt mir. Das wird es werden, wenn wir Bayern verlassen müssen.

Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.


Liegt vielleicht daran, dass ihnen `ne neue Bleibe versprochen wurde. Ganz in der Nähe...auf einem Hügel...:)

pixelschubser
05.11.2018, 20:33
Liegt vielleicht daran, dass ihnen `ne neue Bleibe versprochen wurde. Ganz in der Nähe...auf einem Hügel...:)

Du meinst jetzt nicht den Ettersberg bei Erfurt....

Hab ich das gesagt? :D

Kreuzbube
05.11.2018, 20:35
Du meinst jetzt nicht den Ettersberg bei Erfurt....

Hab ich das gesagt? :D

Der heißt ja Ettersberg...nicht Ettershügel...:)

ich58
05.11.2018, 20:48
Der heißt ja Ettersberg...nicht Ettershügel...:)
Nicht gut erschlossen, die Eisenbahn ist außer Betrieb.

Deutschmann
05.11.2018, 21:21
...

Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.

Du kamst zu spät. 14 Tage vorher war das vermutlich noch ne richtige Villa. :D

MorganLeFay
05.11.2018, 21:38
ja, natürlich ist das ehrlich und nach Dresden fahre ich sowieso nächstes Frühjahr mit Gattin. Wäre mir angenehm. das mit den Renten meine ich nicht arrogant, auch wenn es so klingt. Es ist aber doch Tatsache. Ich habe knapp unter 45 Jahre lang brav eingezahlt. Ein Bürger der neuen deutschen Bundesländer hat heute maximal 28 Jahre eingezahlt und bekommt, vergleichbare Beiträge vorausgesetzt, eine etwas geringere, aber nicht im Verhältnis geringere Rente.

BITTE NICHT MISSVERSTEHEN: das ist eine Selbstverständlichkeit und muss auch so sein. Natürlich. Dennoch aber sollte man das bei aller Kritik an Merkeldeutschland nicht vergessen.

Dresden ist sehr schön, auch wenn da einiges von Bayern aufgekauft wurde (ein Brauhaus neben dem anderen).

Hat mir sehr gefallen, als ich spontan da war vor zwei (?) Jahren.

ABAS
05.11.2018, 21:44
Du meinst jetzt nicht den Ettersberg bei Erfurt....

Hab ich das gesagt? :D

Vielleicht meint er den Buchenwald auf dem Ettersberg bei Weimar.
Dort hat es einen Platte mit Studentwohnheim der Uni Weimar und
direkt gegenueber eine Platte mit Asylanten.

ABAS
05.11.2018, 21:59
Du kamst zu spät. 14 Tage vorher war das vermutlich noch ne richtige Villa. :D

Das geht binnen einer Nacht. Wenn Studenten aus Leipzig-Connewitz
auf Besuch kommen und mit Studenten in Weimar Party machen.


Jung und Links
LEIPZIG-CONNEWITZ
EIN REIZENDES VIERTEL

https://www.zeit.de/2017/36/leipzig-connewitz-autonome-linksextremismus

KatII
05.11.2018, 22:02
Freut mich, dass mein Soli gut angelegt ist.

ABAS
05.11.2018, 22:11
Freut mich, dass mein Soli gut angelegt ist.

Mich auch! Die Homos in Dunkeldeutschland hatten doch vorher Nichts.

Rolf1973
05.11.2018, 22:37
Ach Du Scheiße. Da kann man ja schon mal an einer "Wettervorhersage" basteln: Demnächst ist mit zunehmender Hochnäsigkeit im Raum Weimar
zu rechnen. Besserung ist erst in Sicht, wenn das Tief "Nathan" wieder ins Lederhosenland zieht. Meinetwegen auch nach Grönland, wurscht.

Mütterchen
06.11.2018, 06:54
Ich sollte auch mal Richtung Thüringen aufbrechen. Das ist schon fast 25 Jahre her dass ich dort unterwegs war. In Leipzig und Dresden war ich vor 2 Jahren, vom Umland habe ich leider nichts gesehen. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit mal einen längeren Urlaub in Mitteldeutschland zu verbringen. Mich beeindruckt stark was diese Gegend geschichtlich und kulturell zu bieten hat.
An der Stelle möchte ich mal anmerken dass Dresden ja wirklich wunderschön wiederauferstanden ist, halt nur als Kopie. Ich gebe zu dass ich immer wieder richtig zornig wurde bei dem Gedanken was dieser Stadt angetan worden war.

pixelschubser
06.11.2018, 07:04
Dass es nach einem solchen Zusammenschluss ein paar Jahre lang holpert und knirscht, ist doch logisch.

Mir ging es nur um die häufig wiederholte falsche Behauptung: "Die haben 40 Jahre lang nichts in unsere Rente eingezahlt."

Na klar, das war ja schließlich auch kein Sparkonto.

Ganz nebenbei haben wir zum Teil auch in die Freiwillige Zusatzrente eingezahlt. Davon sehe ich in meinen jährlichen Abrechnungen der Rentenversicherung nichts.

Nathan
06.11.2018, 07:27
Ganz so komplikationslos geht es auch im Osten schon lange nicht mehr. Jena wäre da für Dich sicherlich "interessanter". Die militante Antifa ist dort durchaus sehr präsent. Speziell die von Pfarrer König indoktrinierten Schmalhanseln.

Früher, also kurz vor und kurz nach der Wende, war das im Osten noch etwas entspannter. Klar gabs immer mal wieder Zoff mit Glatzen oder Teds oder Poppern, aber insgesamt war es friedlicher, weil wir uns alle schon aus Kindergartenzeiten kannten. Wir waren als Linke auch nie irgendwie zerstörerisch oder aggressiv unterwegs....eher mit Musik und anderen Kunstprojekten beschäftigt. Eine Antifa im heutigen Sinne gab es einfach nicht.
Jena ist natürlich ein Industrieschwerpunkt, da läuft es wohl grundsätzlich anders als in dem beschaulichen Weimarer Kulturtempel. Wir haben in München wirklich eine Menge deutscher Kulturgeschichte, aber Weimar ist einfach der Hammer. Da sieht dann so ein ANTIFA-Gebäude weniger bedrohlich sondern eher niedlich aus und Straßenschlachten wären irgendwie unvorstellbar.

Nathan
06.11.2018, 07:30
Ich sollte auch mal Richtung Thüringen aufbrechen. Das ist schon fast 25 Jahre her dass ich dort unterwegs war. In Leipzig und Dresden war ich vor 2 Jahren, vom Umland habe ich leider nichts gesehen. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit mal einen längeren Urlaub in Mitteldeutschland zu verbringen. Mich beeindruckt stark was diese Gegend geschichtlich und kulturell zu bieten hat.
An der Stelle möchte ich mal anmerken dass Dresden ja wirklich wunderschön wiederauferstanden ist, halt nur als Kopie. Ich gebe zu dass ich immer wieder richtig zornig wurde bei dem Gedanken was dieser Stadt angetan worden war.
Ja, stimmt. Meine Mutter wurde 1928 in Dresden geboren und weigert sich seit der Wende, dorthin auch nur besuchsweise zurückzukehren. "Mein Dresden ist das nicht mehr". Ganz schön stur, die Mutter. Das hat sie sicher von mir.

Nathan
06.11.2018, 07:31
Freut mich, dass mein Soli gut angelegt ist.
das kann man wirklich bestätigen!

Nathan
06.11.2018, 07:48
Vor allem scheint es sich immer noch nicht überall herumgesprochen zu haben, wie ein Umlagesystem funktioniert. Auch in Bayern anscheinend nicht (oder dort erst recht nicht....).

Vielleicht das Prinzip mal extrem vereinfacht dargestellt:

1982: Sechs DDR-Arbeitnehmer bezahlten am Monatsende ihre Rentenbeiträge in das dortige Rentensystem ein, dass damit ein DDR-Rentner am gleichen Tag seine Rente erhielt.
In den westlichen Bundesländern funktionierte das genauso.

2018: Sechs Arbeitnehmer der Bundesrepublik Deutschland bezahlen ihre Rentenbeiträge in die gemeinsame Rentenkasse, damit ein Rentner in einem der 16 Bundesländer am gleichen Tag seine Rente erhält.

Prinzipieller Unterschied vor und nach der Wiedervereinigung: Keiner.

Dies nur, um mal das Märchen richtig zu stellen, Renten würden wie ein Sparbuch funktionieren. Die funktionieren eher wie ein Durchlauferhitzer. Einzahlung - und gleich wieder Auszahlung.
Du hast grundsätzlich recht. Dennoch ist das eine Milchmädchenrechnung, die nur dann aufgehen würde, wenn die Alterspyramide keine solche wäre sondern kerzengerade wie ein bayerischer Maibaum und wenn zusätzlich die eingezahlten Rentenbeiträge die gleiche Höhe hätten wie die Renten selbst.
Beides trifft aber nicht zu. Wir hatten etliche Jahre eine kräftigen Überschuss im Westen, konnten immerhin ein wenig Fleisch ansetzen in der Rentenkasse. Denn - do not forget - das Rentensystem ist wie eine Krankenkasse solidarisch konstruiert. Es funktioniert nur wenn es mehr Einzahler aus Leistungsbezieher gibt. Leider entwickelt sich die deutsche Alterspyramide sehr ungünstig und bildet eher einen Pilz als eine Pyramide.

Das ist übrigens auch der Grund, warum wir dringendst junge Zuwanderer brauchen, die in unsere Sozialsysteme einzahlen ("einzahlen", wohlgemerkt), auch ein Umstand, der bei der doch sehr einfältigen Haltung etlicher Deutscher gerne übersehen wird.

Nathan
06.11.2018, 07:53
Nicht gut erschlossen, die Eisenbahn ist außer Betrieb.
War zu erwarten, dass ihr jede Gelegenheit benutzen würdet auf die ach so glorreiche Nazivergangenheit Deutschlands hinzuweisen... Jesus im Himmel wird euer Flehen hoffentlich nicht erhören und nein, die Villa Kunterbunt steht in der eher vornehmen Südstadt, eines der wenigen noch nicht sanierten Gebäude. Es sieht mir nicht danach aus, dass die ANTIFA Weimar von unserer Regierung gesponsert wird, nein, wirklich überhaupt nicht.

Nathan
06.11.2018, 07:54
Leute aus "Helldeutschland" empfange ich aber prinzipiell nur Montag abend gegen 18.00 :D
Auch gut.

Nathan
06.11.2018, 08:05
Hast Du in Weimar den Geist von Goethe und Schiller gespürt? Was würden die beiden zur AfD sagen?:hsl:
Man kann gar nicht anders als in Weimar den Geist von Goethe und Schiller zu spüren. Mehr aber noch den Geist des Gönners Großherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach, verehelicht mit Luise von Hessen-Darmstadt, bemuttert von Anna Amalia von Braunschweig-Wolfenbüttel... (Scheiß Kleinstaatlerei, wurde höchste Zeit für eine größere Entität).
Aber auch Wieland, Herder und natürlich das komplette Bauhaus ist dort stilprägend, darüber hinaus Klassizismus, Renaissance und wat noch allet. Sieht wirklich sehr sehr schön aus, man muss nur vom Norden in den Süden der Stadt, weg von Bahnhof und den noch weiter nördlichen Plattenbauten in Richtung Belvedere... ist wie überall in Deutschland, der Süden strahlt... ;-)

Goethe würde wohl zur AfD sagen

"Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

und Schiller würde wohl wieder schreiben:

"Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß,
soll das Werk den Meister loben..."

Kreuzbube
06.11.2018, 08:12
Man kann gar nicht anders als in Weimar den Geist von Goethe und Schiller zu spüren. Mehr aber noch den Geist des Gönners Großherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach, verehelicht mit Luise von Hessen-Darmstadt, bemuttert von Anna Amalia von Braunschweig-Wolfenbüttel... (Scheiß Kleinstaatlerei, wurde höchste Zeit für eine größere Entität).
Aber auch Wieland, Herder und natürlich das komplette Bauhaus ist dort stilprägend, darüber hinaus Klassizismus, Renaissance und wat noch allet. Sieht wirklich sehr sehr schön aus, man muss nur vom Norden in den Süden der Stadt, weg von Bahnhof und den noch weiter nördlichen Plattenbauten in Richtung Belvedere... ist wie überall in Deutschland, der Süden strahlt... ;-)

Goethe würde wohl zur AfD sagen

"Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

und Schiller würde wohl wieder schreiben:

"Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß,
soll das Werk den Meister loben..."


Der würde euch wahrscheinlich aus Demetrius zitieren...:)
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_friedrich_von_schiller_thema_demokrati e_zitat_5966.html

Kreuzbube
06.11.2018, 08:26
Ich sollte auch mal Richtung Thüringen aufbrechen. Das ist schon fast 25 Jahre her dass ich dort unterwegs war. In Leipzig und Dresden war ich vor 2 Jahren, vom Umland habe ich leider nichts gesehen. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit mal einen längeren Urlaub in Mitteldeutschland zu verbringen. Mich beeindruckt stark was diese Gegend geschichtlich und kulturell zu bieten hat.
An der Stelle möchte ich mal anmerken dass Dresden ja wirklich wunderschön wiederauferstanden ist, halt nur als Kopie. Ich gebe zu dass ich immer wieder richtig zornig wurde bei dem Gedanken was dieser Stadt angetan worden war.


Das ist schade. Gerade das Umland hat`s!:happy:
https://www.youtube.com/watch?v=y20MEMNwUYI

Nathan
06.11.2018, 08:57
Der würde euch wahrscheinlich aus Demetrius zitieren...:)
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_friedrich_von_schiller_thema_demokrati e_zitat_5966.html
Respekt! Ich sehe, wir Anarchisten verstehen uns.

Kreuzbube
06.11.2018, 09:01
Respekt! Ich sehe, wir Anarchisten verstehen uns.


Ähm...da muss wohl `ne Verwechslung vorliegen!:hi:

Chronos
06.11.2018, 09:13
Du hast grundsätzlich recht. Dennoch ist das eine Milchmädchenrechnung, die nur dann aufgehen würde, wenn die Alterspyramide keine solche wäre sondern kerzengerade wie ein bayerischer Maibaum und wenn zusätzlich die eingezahlten Rentenbeiträge die gleiche Höhe hätten wie die Renten selbst.
Beides trifft aber nicht zu. Wir hatten etliche Jahre eine kräftigen Überschuss im Westen, konnten immerhin ein wenig Fleisch ansetzen in der Rentenkasse. Denn - do not forget - das Rentensystem ist wie eine Krankenkasse solidarisch konstruiert. Es funktioniert nur wenn es mehr Einzahler aus Leistungsbezieher gibt. Leider entwickelt sich die deutsche Alterspyramide sehr ungünstig und bildet eher einen Pilz als eine Pyramide.

Das ist das Wiederkäuen von Binsenweisheiten.

Jeder, der noch alle Sinne beisammen hat, weiss, dass sich die Proportionen in den Sozialsystemen gewaltig zu Ungunsten der Arbeitnehmer verschoben haben. Daran ist nicht alleine die verkorkste Alterspyramide schuld, sondern auch die viel zu hohe Zahl derer, die sich keine Anwartschaften erarbeitet haben. Und etliche andere Gründe mehr.

Während vor noch 30...40 Jahren vielleicht 10...15 Arbeitnehmer einen Rentner alimentieren mussten, sind es heute vielleicht 4 oder 5 (das sind jetzt fiktive Zahlen von mir, nur um die Größenordnungen zu verdeutlichen).

Das hat aber auch damit nichts zu tun, dass man unsere Mitbürger in den hinzu gekommenen östlichen Bundesländern in das System integrieren und dazu eben auch die Reserven abschmelzen musste. Kohls berühmt-berüchtigter Griff in die Rentenkasse war ein Teil davon.


Das ist übrigens auch der Grund, warum wir dringendst junge Zuwanderer brauchen, die in unsere Sozialsysteme einzahlen ("einzahlen", wohlgemerkt), auch ein Umstand, der bei der doch sehr einfältigen Haltung etlicher Deutscher gerne übersehen wird.

Und bereits hier beginnt dein Denkfehler, der wohl durch die ideologische Schiefstellung deines Gehirns verursacht wird.

Erstens sind die meisten dieser aktuellen "jungen Zuwanderer" für unsere Wirtschafts- und Arbeitswelt überhaupt nicht zu gebrauchen (wie sollte man mehrheitlich Analphabeten in einen modernen Produktions- und Arbeitsablauf einbinden können, wenn die mangels auch nur minimalster Bildung nicht mal eine Drehmaschine oder einen Schaltkasten bedienen können). Und mit dem Hofkehren kann man keine HighTech-Wirtschaft betreiben.

Zweitens hat sich der Qualität der freien Arbeitsplätze in der jüngsten Zeit enorm aufgesplittet, und war in einen immer kleiner werdenden Teil von Jobs für Ungelernte und in einen immer größer werdenden Teil an Jobs mit immer höheren Anforderungen.

Ausserdem geben ja selbst halbwegs weitsichtige Politiker offen zu, dass der überwiegende Teil dieser "jungen Zuwanderer" in absehbarer Zeit nicht in unsere Arbeitswelt integriert werden kann.
Wie die Situation bei Friseuren und Paketdiensten aussieht, weiss ich nicht. Aber ich denke, dass der Bedarf an neuen

Arbeitskräften bei weitem nicht an die Zahl der zu beschäftigenden Zuwanderer heran reicht.
Aber wie die Anforderungen für Arbeitskräfte in der HighTech-Wirtschaft aussehen, ist bekannt. Nur ein winziger Bruchteil der Zuwanderer dürfte damit kompatibel sein.

Ergo ist es eine gewaltige Illusion anzunehmen, dass innerhalb einer angemessenen Zeitspanne die Zuwanderer auch nur bruchstückweise soviel in die Sozialsysteme einzahlen werden, wie sie die Sozialsysteme und die Staatskasse belasten.

Das Politikergesindel will uns diese absurde These immer wieder schmackhaft machen, aber trotzdem ist und bleibt es eine Lüge zum Zweck der Augenwischerei.

Chronos
06.11.2018, 09:27
(....)

War zu erwarten, dass ihr jede Gelegenheit benutzen würdet auf die ach so glorreiche Nazivergangenheit Deutschlands hinzuweisen... Jesus im Himmel wird euer Flehen hoffentlich nicht erhören
:vogel:

Was zum Teufel soll jetzt ein ganz neutraler und wertfreier Hinweis auf eine stillgelegte Bahnstrecke mit der "glorreichen Nazivergangenheit Deutschlands" zu tun haben?

Du kannst doch wirklich nicht mehr ganz gesund im Oberstübchen sein und gehörst in die Hände eines erfahrenen Fachmanns der zuständigen medizinischen Fakultät!

Nathan
06.11.2018, 09:37
:vogel:

Was zum Teufel soll jetzt ein ganz neutraler und wertfreier Hinweis auf eine stillgelegte Bahnstrecke mit der "glorreichen Nazivergangenheit Deutschlands" zu tun haben?

Du kannst doch wirklich nicht mehr ganz gesund im Oberstübchen sein und gehörst in die Hände eines erfahrenen Fachmanns der zuständigen medizinischen Fakultät!
Nicht witzig.

Nathan
06.11.2018, 09:39
Ähm...da muss wohl `ne Verwechslung vorliegen!:hi:
Womöglich hast du Demetrius (Schiller) leicht missverstanden... :cool:

Chronos
06.11.2018, 09:47
Nicht witzig.
Wenn du anstelle eines Gummischnürchens ein Rückgrat hättest, hättest du wenigstens das kleine Quentchen Mut und Aufrichtigkeit, zu definieren, was an diesem Satz des Nutzers @ich58:


Nicht gut erschlossen, die Eisenbahn ist außer Betrieb.

ein Hinweis "auf die ach so glorreiche Nazivergangenheit Deutschlands" sein soll, wie du weiter vorne geschrieben hast.

Statt dessen stammelst du infantiles, hirnloses Zeug wie "nicht witzig".

Du hast schlicht eine Psycho-Macke.

pixelschubser
06.11.2018, 09:59
War zu erwarten, dass ihr jede Gelegenheit benutzen würdet auf die ach so glorreiche Nazivergangenheit Deutschlands hinzuweisen... Jesus im Himmel wird euer Flehen hoffentlich nicht erhören und nein, die Villa Kunterbunt steht in der eher vornehmen Südstadt, eines der wenigen noch nicht sanierten Gebäude. Es sieht mir nicht danach aus, dass die ANTIFA Weimar von unserer Regierung gesponsert wird, nein, wirklich überhaupt nicht.

Zitat:

Der Staat bezahlt die Antifa, hier ein klares Beispiel dazu!!!
"Steuerzahler blechen für Anti-Nazi-Proteste
Der CDU-Abgeordnete Christian Tischner hatte gehört, dass Fahrtkosten zu Gegendemonstrationen bei rechtsextremen Aufmärschen aus Mitteln des Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit bezahlt würden.
„Was dabei herausgekommen ist, verwundert mich schon“, sagte Tischner der Thüringischen Landeszeitung im Gespräch.
„Seit dem Jahr 2011 wurden in 46 Fällen die Organisation und die Fahrt zu Gegendemonstrationen gefördert“, gab die inzwischen zuständige Bildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) auf Tischners Anfrage schriftlich bekannt.
Laut einer beigefügten Aufstellung ging es allein 36 Mal nach Dresden. Diese Fördergelder gingen beispielsweise an zwei Vereine aus Weimar und den Studierendenkonvent der Bauhaus-Universität.
Des Weiteren erhielten die Studienräte aus Jena und Erfurt, diverese Kreisjugendringe sowie die Thüringer Jusos und die Neue Linke Fördergelder.
„Es gibt weiß Gott bessere Dinge, mit denen man Zeichen setzen kann“, kritisiert CDU-Mann Tischner.
So steht er dafür ein, dass die Steuergelder des Landesprogramms (laut Haushalt 2015 etwa eine Millionen Euro) in Prävention und Aussteigerprogramme fließen.
Zudem befürchtet der Christdemokrat, dass hier Fördermittel unter dem Deckmantel etablierter Vereine an Menschen gelangen, „die auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden“, wie er es ausdrückt.
Bildungsministerin Klaubert kann die Kritik seitens der Opposition nicht verstehen und betont:
„Wir wollen, dass die Zivilgesellschaft Gesicht zeigt gegen Rechts. Dieses Engagement kann man nicht hoch genug schätzen. Deshalb fördern wir den Aufstand der Anständigen aus dem Landesprogramm.“
Zum Großteil habe man Busfahrten zu Gegendemos zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens bezuschusst, gab sie weiter bekannt. Die einzelnen Summen hätten „immer unter 1000 Euro“ gelegen. "

https://www.facebook.com/Rossweinwehrtsich/posts/772der-staat-bezahlt-die-antifa-hier-ein-klares-beispiel-dazusteuerzahler-bleche/271955303164400/

mathetes
06.11.2018, 10:20
Warum soll ich ausgerechnet die AfD unter den Tisch fallen lassen? Sie ist die beherrschende politische Kraft in Thüringen und Thüringen ist deswegen noch lange kein braun versifftes Bundesland voller Nazis etc., sondern hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, jedenfalls in den größeren Städten. Dazu gehört dann auch die Antifa. Das hat mich doch sehr gewundert, dass ausgerechnet in Thüringen das so komplikationslos nebeneinander hergeht. Man muss sich eben immer selbst ein Bild machen von allen Orten und Gegenden zu denen man sich eine Meinung gönnt.

Du Dummschwätzer, noch regiert die LINKE - da überrascht dann auch die Antifa-Präsenz nicht, Umfragewerte sind erstmal nur Umfragewerte.

BrüggeGent
06.11.2018, 12:11
Man kann gar nicht anders als in Weimar den Geist von Goethe und Schiller zu spüren. Mehr aber noch den Geist des Gönners Großherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach, verehelicht mit Luise von Hessen-Darmstadt, bemuttert von Anna Amalia von Braunschweig-Wolfenbüttel... (Scheiß Kleinstaatlerei, wurde höchste Zeit für eine größere Entität).
Aber auch Wieland, Herder und natürlich das komplette Bauhaus ist dort stilprägend, darüber hinaus Klassizismus, Renaissance und wat noch allet. Sieht wirklich sehr sehr schön aus, man muss nur vom Norden in den Süden der Stadt, weg von Bahnhof und den noch weiter nördlichen Plattenbauten in Richtung Belvedere... ist wie überall in Deutschland, der Süden strahlt... ;-)

Goethe würde wohl zur AfD sagen

"Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

und Schiller würde wohl wieder schreiben:

"Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß,
soll das Werk den Meister loben..."

Vielleicht bringt das Neumitglied Maaßen die AfD ins Schwitzen.:sark::sark::sark:

Kreuzbube
06.11.2018, 12:58
Man kann gar nicht anders als in Weimar den Geist von Goethe und Schiller zu spüren. Mehr aber noch den Geist des Gönners Großherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach, verehelicht mit Luise von Hessen-Darmstadt, bemuttert von Anna Amalia von Braunschweig-Wolfenbüttel... (Scheiß Kleinstaatlerei, wurde höchste Zeit für eine größere Entität).
Aber auch Wieland, Herder und natürlich das komplette Bauhaus ist dort stilprägend, darüber hinaus Klassizismus, Renaissance und wat noch allet. Sieht wirklich sehr sehr schön aus, man muss nur vom Norden in den Süden der Stadt, weg von Bahnhof und den noch weiter nördlichen Plattenbauten in Richtung Belvedere... ist wie überall in Deutschland, der Süden strahlt... ;-)

Goethe würde wohl zur AfD sagen

"Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

und Schiller würde wohl wieder schreiben:

"Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß,
soll das Werk den Meister loben..."


Hotel Elephant haste noch vergessen...von dessen Balkon einst der Führer zum Volke sprach!:happy:

Kreuzbube
06.11.2018, 13:01
War zu erwarten, dass ihr jede Gelegenheit benutzen würdet auf die ach so glorreiche Nazivergangenheit Deutschlands hinzuweisen... Jesus im Himmel wird euer Flehen hoffentlich nicht erhören und nein, die Villa Kunterbunt steht in der eher vornehmen Südstadt, eines der wenigen noch nicht sanierten Gebäude. Es sieht mir nicht danach aus, dass die ANTIFA Weimar von unserer Regierung gesponsert wird, nein, wirklich überhaupt nicht.

Ja, wie immer halt. Diese Unholde aber auch!:basta:

Nathan
06.11.2018, 13:35
Hotel Elephant haste noch vergessen...von dessen Balkon einst der Führer zum Volke sprach!:happy:
Was glaubste, warum ich im Leonardo logierte anstatt im Elephant trotz dringender Empfehlung von booking.com...

Dafür speisten wir sehr angenehm in Goethes Stammlokal "Zum weißen Schwan", direkt neben der Seifengasse. Ich glaube, Thüringer Klöße werden so schnell nicht wieder auf den Tisch kommen...zu viel ist zuviel.

Nathan
06.11.2018, 13:36
Ja, wie immer halt. Diese Unholde aber auch!:basta:
Machen Sie sich nur lustig. Lachen Sie ruhig! Der Teufel lacht immer zuletzt und er macht dann auch das Licht aus.

Nathan
06.11.2018, 13:39
Du Dummschwätzer, noch regiert die LINKE - da überrascht dann auch die Antifa-Präsenz nicht, Umfragewerte sind erstmal nur Umfragewerte.
Die AfD ist ein ausgesprochen faszinierendes Beispiel dafür, wie man die beherrschende politische Kraft sein kann, ohne dazu den Wählerauftrag zu haben und an der Regierung zu sein. Das lernt Deutschland gerade bundesweit. Hehe, der Wählerauftrag kommt auch noch, abwarten, du Bolschewistische Steißgeburt!

Motzi
06.11.2018, 13:43
Frage mich was der Thread im Innenpolitik Forum zu suchen hat.

Nathan
06.11.2018, 13:43
Häh ? Nur weil du Blödmanns-Gehilfe auf deiner Schreibstube nichts zu melden hast, und frustriert bist, dass du sogar zuhause von deiner Dummbeutel-Annemarie regelmässig zusammen geschissen wirst, ist das kein Grund, hier frech zu werden, und Sperre und Zensur einzufordern, lächerliches Ohrfeigengesicht.
Danke dafür. Ich kenn das aber schon. Chronos wollte mir schon absprechen, ich wäre von Augsburg nach Paris mit dem TGV gefahren, weil der seiner Meinung nach nicht in Augsburg hält, ich wäre dieses nicht und jenes nicht. Das liegt daran, dass ich irgendwie ein Schlüssel bin, der in kein bekanntes Schloss passt. Mir ist das gerade recht.

Den depperten Stanley habe ich schon abgeschaltet. Musste nicht mehr zitieren, dessen Geschwätz interessiert nicht mal die Mods, die mich nicht mögen, also die meisten... ;-)

Würfelqualle
06.11.2018, 13:46
Der Thread könnte auch geschlossen werden.

Nathan
06.11.2018, 13:47
Frage mich was der Thread im Innenpolitik Forum zu suchen hat.
das habe ich schon mal erklärt, glaube ich. Der Austausch von West nach Ost ist ein klassisches innenpolitisches Thema. Wir sollten viel mehr die Gegenden persönlich aufsuchen über die wir reden. Ich habe das sehr vielen Nutzern hier wirklich voraus. Ich war schon in fast jedem Winkel unserer Republik, weil ich Deutschland großartig finde und weil ich noch lange nicht alles glaube, was sich die Leute so erzählen. ich will das selbst sehen und fühlen.

Dafür kenne ich Mallorca nicht. Aber auch das wird sich ändern.

Bolle
06.11.2018, 13:47
Was bin ich froh, hier kein Mod zu sein. Dann müsste ich jeden Dreck hier lesen. :blabla:

Ja das Leben kann ungerecht sein........


Aber wirklich alles zu lesen schaffen wir auch gar nicht

Nathan
06.11.2018, 13:47
Der Thread könnte auch geschlossen werden.
Warum? Wenns dir langweilig ist gibt's genug andere Themen.

Würfelqualle
06.11.2018, 13:50
Warum?

Weil es dir nur wieder um Hetze und Diffamierung geht.

Bestmann
06.11.2018, 13:51
Ich bin dagegen, meinen Feind Nathan ​zu sperren, wie ich so wie du gegen jede Sperre bin. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Ab und An sollte den Störenfrieden doch etwas lauter ins Gemüt geredet werden ,es ist sehr hinderlich ein Thema zu begleiten ,
wen es nur noch um billige Diffamierungen ohne Sinn und Verstand geht .
Ist es so schwer dem Gegenüber mit einem Lächeln den/einen Sachverhalt zu erläutern ,oder es zu versuchen ?
Gruß Bestmann

Nathan
06.11.2018, 13:55
Zitat:

Der Staat bezahlt die Antifa, hier ein klares Beispiel dazu!!!
"Steuerzahler blechen für Anti-Nazi-Proteste
Der CDU-Abgeordnete Christian Tischner hatte gehört, dass Fahrtkosten zu Gegendemonstrationen bei rechtsextremen Aufmärschen aus Mitteln des Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit bezahlt würden.
„Was dabei herausgekommen ist, verwundert mich schon“, sagte Tischner der Thüringischen Landeszeitung im Gespräch.
„Seit dem Jahr 2011 wurden in 46 Fällen die Organisation und die Fahrt zu Gegendemonstrationen gefördert“, gab die inzwischen zuständige Bildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) auf Tischners Anfrage schriftlich bekannt.
Laut einer beigefügten Aufstellung ging es allein 36 Mal nach Dresden. Diese Fördergelder gingen beispielsweise an zwei Vereine aus Weimar und den Studierendenkonvent der Bauhaus-Universität.
Des Weiteren erhielten die Studienräte aus Jena und Erfurt, diverese Kreisjugendringe sowie die Thüringer Jusos und die Neue Linke Fördergelder.
„Es gibt weiß Gott bessere Dinge, mit denen man Zeichen setzen kann“, kritisiert CDU-Mann Tischner.
So steht er dafür ein, dass die Steuergelder des Landesprogramms (laut Haushalt 2015 etwa eine Millionen Euro) in Prävention und Aussteigerprogramme fließen.
Zudem befürchtet der Christdemokrat, dass hier Fördermittel unter dem Deckmantel etablierter Vereine an Menschen gelangen, „die auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden“, wie er es ausdrückt.
Bildungsministerin Klaubert kann die Kritik seitens der Opposition nicht verstehen und betont:
„Wir wollen, dass die Zivilgesellschaft Gesicht zeigt gegen Rechts. Dieses Engagement kann man nicht hoch genug schätzen. Deshalb fördern wir den Aufstand der Anständigen aus dem Landesprogramm.“
Zum Großteil habe man Busfahrten zu Gegendemos zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens bezuschusst, gab sie weiter bekannt. Die einzelnen Summen hätten „immer unter 1000 Euro“ gelegen. "

https://www.facebook.com/Rossweinwehrtsich/posts/772der-staat-bezahlt-die-antifa-hier-ein-klares-beispiel-dazusteuerzahler-bleche/271955303164400/

Das ist eine höchst unglaubwürdige Tertiärquelle. Die kannste dir verreiben. Dennoch: Wahrscheinlich stimmt das sogar. Aber ein Reisekostenzuschuss an Studenten bedeutet noch lange keine Unterstützung der ANTIFA. Die Weimarer Bauhaus-Universität ist wirklich nicht im Entferntesten ein ANTIFA-Tempel. Natürlich gibt's dort auch linke Studenten, vielleicht sogar linksextreme. Sicher auch rechtsextreme. Die hat man dann auch nach Dresden gekarrt, bloß dass die dann auf der anderen Seite marschiert sind. Meine Güte...

Die Welt ist halt so. Alles noch im grünen Bereich.

Ausonius
06.11.2018, 13:55
Mal im Ernst: Ganz sachte und von den meisten Nutzern unbemerkt hat er innerhalb weniger Wochen die meisten Nutzer von "Rechten" zu "Rechtsextremisten" befördert. Häufige Standardphrase: "Die Rechtsextremisten hier im HPF....".
Allerdings vermeidet er jetzt grundsätzlich dünnes Eis und schreibt nicht "Rechtsextremistisches Forum". Aber er meint trotzdem genau dieses.


Manche von euch, ich sag mal, "Rechtsrechten", sind aber auch Mimosen... Man möchte es sein, aber keiner soll darüber reden dürfen...

BrüggeGent
06.11.2018, 13:59
Hotel Elephant haste noch vergessen...von dessen Balkon einst der Führer zum Volke sprach!:happy:

http://hotelelephant.com in Brixen.Vielleicht hat Hannibal hier auch mal vorbeigeschaut!? :gib5:

Nathan
06.11.2018, 13:59
Weil es dir nur wieder um Hetze und Diffamierung geht.
Ja wirklich? Welche meiner Beiträge in diesem Strang empfindest du als Diffamierung? Das täte mir leid, denn gerade in diesem Strang geht es weniger um die alten Streitereien sondern um die Eindrücke eines alten Münchners, der zum ersten Mal in seinem Leben etwas tiefer in das Leben in Thüringen eintaucht und dabei nur von positiven Erlebnissen berichten kann.
Tur mir leid, wenn das bei dir ganz anders ankommt. Eventuell solltest du vielleicht auch mal deine Vorurteile überprüfen, ob sich in dem großen Vorrat vielleicht ein paar Gammelexemplare entsorgen ließen.
Ein Besuch von Weimar sollte eigentlich zum Schulunterricht gehören. Selten ist wie dort deutsche Geschichte auf kurzen Wegen so intensiv erlebbar.

Bestmann
06.11.2018, 14:00
Danke dafür. Ich kenn das aber schon. Chronos wollte mir schon absprechen, ich wäre von Augsburg nach Paris mit dem TGV gefahren, weil der seiner Meinung nach nicht in Augsburg hält, ich wäre dieses nicht und jenes nicht. Das liegt daran, dass ich irgendwie ein Schlüssel bin, der in kein bekanntes Schloss passt. Mir ist das gerade recht.

Den depperten Stanley habe ich schon abgeschaltet. Musste nicht mehr zitieren, dessen Geschwätz interessiert nicht mal die Mods, die mich nicht mögen, also die meisten... ;-)

Ich frage mich was Du wirklich willst ,in jeder Deiner Beiträge ist im Nachhinein eine (Anmache /Beleidigung /Dämlichkeit eingeflochten )
Du hast es sicher nicht leicht Deine Meinung zu vertreten ,aber na ja .
Oft hilft es in sich zu gehen .
Gruß Bestmann

Motzi
06.11.2018, 14:05
das habe ich schon mal erklärt, glaube ich. Der Austausch von West nach Ost ist ein klassisches innenpolitisches Thema. Wir sollten viel mehr die Gegenden persönlich aufsuchen über die wir reden. Ich habe das sehr vielen Nutzern hier wirklich voraus. Ich war schon in fast jedem Winkel unserer Republik, weil ich Deutschland großartig finde und weil ich noch lange nicht alles glaube, was sich die Leute so erzählen. ich will das selbst sehen und fühlen.

Dafür kenne ich Mallorca nicht. Aber auch das wird sich ändern.


Wenn du du der Meinung bist, daß ein persönlicher Reisebericht ins Innenpolitik Forum gehört dann bitteschön.

Ich bin hier kein Mod der die Forenregeln überwacht.

Ich hätte ihn hier nicht reingestellt.

marion
06.11.2018, 14:06
Ein Besuch von Weimar sollte eigentlich zum Schulunterricht gehören. Selten ist wie dort deutsche Geschichte auf kurzen Wegen so intensiv erlebbar.


aber nur mit Bus oder Bahn ansonsten nur Einbahnstrassenringelein und nix Parkplätze für SUV :(

Schlummifix
06.11.2018, 14:07
das habe ich schon mal erklärt, glaube ich. Der Austausch von West nach Ost ist ein klassisches innenpolitisches Thema. Wir sollten viel mehr die Gegenden persönlich aufsuchen über die wir reden. Ich habe das sehr vielen Nutzern hier wirklich voraus. Ich war schon in fast jedem Winkel unserer Republik, weil ich Deutschland großartig finde und weil ich noch lange nicht alles glaube, was sich die Leute so erzählen. ich will das selbst sehen und fühlen.

Dafür kenne ich Mallorca nicht. Aber auch das wird sich ändern.

Also solltest du Björn Höcke einmal persönlich treffen. Vielleicht findest du ihn ganz toll.

pixelschubser
06.11.2018, 14:17
Auch dir reiche ich den Tränenbecher. Ihr wollt doch ganz harte Nationalisten sein, da muss man ja wohl ein bisschen Gegenrede aushalten! Davon mal abgesehen, ist es sein Strang, in den du reinkommst und nach Zensur rufst.

Falsch, mein Lieber. @Nathan hat mein Weib angegangen und das ist ziemlich mies, oder?!

pixelschubser
06.11.2018, 14:21
Das ist eine höchst unglaubwürdige Tertiärquelle. Die kannste dir verreiben. Dennoch: Wahrscheinlich stimmt das sogar. Aber ein Reisekostenzuschuss an Studenten bedeutet noch lange keine Unterstützung der ANTIFA. Die Weimarer Bauhaus-Universität ist wirklich nicht im Entferntesten ein ANTIFA-Tempel. Natürlich gibt's dort auch linke Studenten, vielleicht sogar linksextreme. Sicher auch rechtsextreme. Die hat man dann auch nach Dresden gekarrt, bloß dass die dann auf der anderen Seite marschiert sind. Meine Güte...

Die Welt ist halt so. Alles noch im grünen Bereich.

Ich glaube kaum, dass die Anreise von Pegidisten nach Dresden aus dem Steuertopf bezuschusst wurde!

Nathan
06.11.2018, 14:23
Er hat sich doch erheblich gebessert und reisst sich jetzt unheimlich am Riemen. Zumindest verkneift er sich jetzt völlig den früher stark strapazierten Begriff der "Armhochreisser"!
Das ist doch ein gewaltiger Fortschritt, oder etwa nicht? (Kleiner Scherz).

Mal im Ernst: Ganz sachte und von den meisten Nutzern unbemerkt hat er innerhalb weniger Wochen die meisten Nutzer von "Rechten" zu "Rechtsextremisten" befördert. Häufige Standardphrase: "Die Rechtsextremisten hier im HPF....".
Allerdings vermeidet er jetzt grundsätzlich dünnes Eis und schreibt nicht "Rechtsextremistisches Forum". Aber er meint trotzdem genau dieses.

Scheint aber niemanden zu stören....
Je mehr du herumheulst und herumstichelst umso unglaubwürdiger wirst du. Ist dir das nicht klar?

Nathan
06.11.2018, 14:25
Ich glaube kaum, dass die Anreise von Pegidisten nach Dresden aus dem Steuertopf bezuschusst wurde!
Glaub ich auch nicht. Aber die Pegidisten sind auch nicht die Hoffnung Deutschlands sondern der alte Sumpf, Vergangenheit, irrelevant für Deutschland wie du und ich. Die jungen Leute bilden unsere Zukunft und müssen gefördert werden.

Nathan
06.11.2018, 14:27
Falsch, mein Lieber. @Nathan hat mein Weib angegangen und das ist ziemlich mies, oder?!
Habe ich das? Oder lässt du dich auch von Sticheleien aufhetzen anstatt selber zu denken? Seid ihr das wirklich nicht anders gewöhnt? Welche Formulierung ist dir sauer aufgestoßen und warum genau? Täte mir leid, denn das war nicht meine Absicht. Also heul nicht rum, das ist doch super peinlich.

Chronos
06.11.2018, 14:29
Je mehr du herumheulst und herumstichelst umso unglaubwürdiger wirst du. Ist dir das nicht klar?

.... und je mehr du hier herumlügst, herumdiffamierst und herumverleumdest, desto mehr Nutzer werden deine wahren Absichten erkennen.

Scheint dir nicht nur klar zu sein, sondern sogar dein sehr bewusster und gezielter Drang zur Denunziation.

FranzKonz
06.11.2018, 14:31
Falsch, mein Lieber. @Nathan hat mein Weib angegangen und das ist ziemlich mies, oder?!

So isser halt. Wird auch nicht mehr besser.

FranzKonz
06.11.2018, 14:32
Glaub ich auch nicht. Aber die Pegidisten sind auch nicht die Hoffnung Deutschlands sondern der alte Sumpf, Vergangenheit, irrelevant für Deutschland wie du und ich. Die jungen Leute bilden unsere Zukunft und müssen gefördert werden.

Einverstanden. Aber mit Bildung, nicht mit Reisekosten zur Randale.

autochthon
06.11.2018, 14:33
Glaub ich auch nicht. Aber die Pegidisten sind auch nicht die Hoffnung Deutschlands sondern der alte Sumpf, Vergangenheit, irrelevant für Deutschland wie du und ich. Die jungen Leute bilden unsere Zukunft und müssen gefördert werden.

Junge Deutsche(!) Leute sollten gefördert werden.
Pegidisten und deren Kinder.

Aber das ist ja immer eine Sache der Sichtweise.

Die einen wollen den Volkstod - Die anderen ein deutsches(!) Volk.

marion
06.11.2018, 14:33
Ich glaube kaum, dass die Anreise von Pegidisten nach Dresden aus dem Steuertopf bezuschusst wurde!

die Sache mit den Thüringer Demozuschüssen der Linken ist schon ne Weile her und nur auf Antrag der AfD im Landtag herausgekommen, ich habe den link bzw die PDF Datei in den Untiefen meiner Lesezeichen noch gespeichert, noch einfacher ist kugeln ;)

http://www.anonymousnews.ru/2016/10/28/thueringen-finanziert-linksradikalen-demo-tourismus-mit-steuergeldern/

pixelschubser
06.11.2018, 14:33
Habe ich das? Oder lässt du dich auch von Sticheleien aufhetzen anstatt selber zu denken? Seid ihr das wirklich nicht anders gewöhnt? Welche Formulierung ist dir sauer aufgestoßen und warum genau? Täte mir leid, denn das war nicht meine Absicht. Also heul nicht rum, das ist doch super peinlich.

Oh, Sticheleien also. Danke für diese Klarstellung. Schön, dass Du Deine Provokationen wenigstens einräumst!


Werden sie eher nicht. Habe schon am ersten Abend einige interessante Kontakte gehabt. Sehr freundliche Menschen dort und ich bin natürlich auch höflich, so wie ich auch zu deiner Frau wäre, die mir noch nie etwas getan hat.

marion
06.11.2018, 14:35
Junge Deutsche(!) Leute sollten gefördert werden.
Pegidisten und deren Kinder.

Aber das ist ja immer eine Sache der Sichtweise.

Die einen wollen den Volkstod - Die anderen ein deutsches(!) Volk.

zur Zeit sind leider die Roten in der ÖFFENTLICHEN Mehrheit

Nathan
06.11.2018, 14:39
Also solltest du Björn Höcke einmal persönlich treffen. Vielleicht findest du ihn ganz toll.
Muss ich nicht. Höcke hat die Gabe zu reden und ich die Gabe zu hören. Das reicht. Eine Stadt spricht zu mir durch ihre Gebäude, ihre Anlagen und natürlich durch ihre Menschen. Das kann man nicht vom Sessel aus erleben. Höcke schon.

Zum Thema: Interessant war auch der Vergleich Erfurt - Weimar, eine andere Welt unter der gleichen Glocke. Eher schon großstädtisch mit Tramlinie und mit 200k Einwohnern bereits in der Liga von Augsburg. Trotzdem sehr ähnliche Beobachtung zu den großen Investitionen und zur Freundlichkeit der menschen dort. Naturgemäß sind dort mehr eher hässliche Ecken, aber eben auch wirklich großartige. Ich werde auf jeden Fall nochmal hin, denn auch drei Tage sind schlicht zu wenig für die geballten Möglichkeiten.

autochthon
06.11.2018, 14:39
zur Zeit sind leider die Roten in der ÖFFENTLICHEN Mehrheit

Ja.

In der öffentlichen.
Wie die Kiste wirklich gewichtet ist, ist schwer bis gar nicht zu sagen.

Nathan
06.11.2018, 14:47
Ja.

In der öffentlichen.
Wie die Kiste wirklich gewichtet ist, ist schwer bis gar nicht zu sagen.
ich meine genau andersrum. Wenn du in Weimar bist, in Jena oder sogar in Erfurt - du merkst nichts von irgendeiner spektakulären Parteiarbeit. Das ist viel ruhiger als in Bayern und hat sehr wenig damit zu tun, was durch die mediale Aufarbeitung für ein Bild von Thüringen gezeichnet wird. Die Presse lügt keineswegs, aber sie setzt subjektive Maßstäbe, es sind eben auch nur Menschen. Deswegen ist es ja so wichtig, dass ein hamburger mal nach Bayern kommt und sich alles anschaut bevor er lästert und umgekehrt.

Die "Ossis" sind schon alle hier, aber welcher "Wessi" war denn wirklich schon in den neuen Bundesländern und hat sich ein eigenes Bild gemacht? Ich schon und dass ich dafür auch noch dumm angemacht werde ist eben typisch für eine gewisse HPF-Szene, die meint, sie hätte hier die Deutungshoheit, und vor Wut schäumt, weil es ja nicht sein kann, dass sich der Feind freundlich über die Heimat äußerst. Das muss weg, das passt nicht ins Bild.

latrop
06.11.2018, 14:49
die Sache mit den Thüringer Demozuschüssen der Linken ist schon ne Weile her und nur auf Antrag der AfD im Landtag herausgekommen, ich habe den link bzw die PDF Datei in den Untiefen meiner Lesezeichen noch gespeichert, noch einfacher ist kugeln ;)

http://www.anonymousnews.ru/2016/10/28/thueringen-finanziert-linksradikalen-demo-tourismus-mit-steuergeldern/

Dank für den Link

marion
06.11.2018, 15:07
Glaub ich auch nicht. Aber die Pegidisten sind auch nicht die Hoffnung Deutschlands sondern der alte Sumpf, Vergangenheit, irrelevant für Deutschland wie du und ich. Die jungen Leute bilden unsere Zukunft und müssen gefördert werden.

dein Empfang ist gestrichen :basta: . ohne uns hätte es überhaupt nicht den Anstoss gegeben überhaupt über irgendwas nach zudenken bzw. den ganzen Irrsinn der Flutung zu hinterfragen . Die jungen Leute sind gehirngewaschen und ich und viele sind mittlerweile der Meinung: Nach uns die Sintflut , sollen die Nazischreier ihre Scheiße mit Vergewaltigungen durch Nigger und Musels selber ausbaden + Scharia und alle Rechte der Emanzen und sonstwelchen Genderschwuchtelei landen am nächsten Baukran oder Absprungkante der 17 Geschosser.
Unsere 19 Punkte von Ende 14 hat die populistische Politikkaste schon lange übernommen, nur noch nicht umgesetzt

lass dich hier ja nicht von mir auf der Prager erwischen :aggr:


"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. " - Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991 (http://www.zeit.de/1991/48/wenn-der-westen-unwiderstehlich-wird/komplettansicht)

mögen die Nazieschreier an ihrer MuKu genesen und meinetwegen auch verrecken, mir und vielen anderen ist das mittlerweile Sch**** *gal

Kreuzbube
06.11.2018, 15:58
Machen Sie sich nur lustig. Lachen Sie ruhig! Der Teufel lacht immer zuletzt und er macht dann auch das Licht aus.


He, ich dachte, wir wären längst beim Du...unter Forenkollegen!:)

spoonfedvomit
06.11.2018, 16:04
Lange geplant, nun endlich vollzogen. Drei Tage Thüringen, viel Weimar, etwas Jena und Erfurt, einiges überland zu Menschen und Mäusen.

Interessant: Es ist sichtbar sehr viel Westgeld in den Osten geflossen. Das kann man überall an den wirklich wunderbar restaurierten alten Gebäuden sehen. Thüringen pflegt sein Deutschsein und redet nicht nur, das wird überall sichtbar, ebenso auch, wie es vor der Wende ausgesehen hat. In Weimar weniger, in Dresden wohl auch nicht, aber sonst sieht man bei genauem Hinsehen und nach jeweils mindestens 25 km zu Fuß in den Städten noch unrestaurierte Gebäude und Straßen in schrecklichem Zustand, quasi als Mahnmal, wie es einmal war und nicht wieder sein soll. Tolle Städte mit sehr aufgeschlossenen Menschen mit einem sehr frischen, ganz eigenen Dialekt, irgendwo zwischen sächsisch und fränkisch, sehr angenehmer Zungenschlag. Weimar bietet die Wohlfühlatmosphäre schlechthin, kein Wunder als UNESCO Weltkulturerbe und der überall gegenwärtigen Bauhaus-Uni. Hat sich so ergeben - 4 Stunden heftigste Kultur im Deutschen Nationaltheater Weimar. Gegenstand: "1918", von Alfred Döblin, um das schändliche Wirken des Reichspräsidenten der Weimarer Republik, über den militanten Auftritt des Spartakus, unterstützt von Lenin, etc. etc., echter, kunstvoll aufgearbeiteter Döblin. Wow. Den Goethe ließ ich mir auch nicht nehmen, war ne gute zeit dafür, wenig los.
Die AfD tritt in Thüringen deutlich seriöser und verhaltener auf als z.B. in Bayern. Sehr angenehm. Man hat wohl in Thüringen Marktschreierei nicht nötig, man ist sowieso gesetzt. Die andere Seite von Höcke als offensichtlich funktionierende Führungskraft. Studentenstadt bedeutet auch ausländische Studenten. Und es bedeutet auch nicht studierende Ausländer. Etwas weniger als etwa in Augsburg. Aber sichtbar. Und völlig uninteressant. Es gibt in Jena, Weimar und Erfurt weniger aggressive Stimmung als in einigen bayerischen Städten. Merkwürdig. Pixel im Pech, Weimar gefällt mir. Das wird es werden, wenn wir Bayern verlassen müssen.

Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.

Was für eine ekelhafte und biedere Thüringenschleimerei.....

Es sagt doch wirklich alles über diese Witzfigur aus, dass er nun, wo seine multikulturellen Städte - für ihn - unbewohnbar werden, in den Osten flüchtet.

Kreuzbube
06.11.2018, 16:07
Was glaubste, warum ich im Leonardo logierte anstatt im Elephant trotz dringender Empfehlung von booking.com...

Dafür speisten wir sehr angenehm in Goethes Stammlokal "Zum weißen Schwan", direkt neben der Seifengasse. Ich glaube, Thüringer Klöße werden so schnell nicht wieder auf den Tisch kommen...zu viel ist zuviel.


Nicht übel! Übrigens hab ich noch `ne - diesmal ernsthafte - Empfehlung für den nächsten Weimar-Besuch. Fahrräder ausleihen und das letzte Drittel des Ilm-Radweges ganz oder teilweise befahren. Die Ilm mündet - von Weimar aus gesehen - nach ca. 50 km bei Großheringen in die Saale. Das ist schon fast Burgenlandkreis...also heimatliche Gefilde. Natürlich geht`s auch in die andere Richtung. Wie gewünscht, halt. Kannste was für die Gesundheit tun!:happy:

Schlummifix
06.11.2018, 16:27
Also der Nathan war mal im Osten und es hat ihm ganz gut gefallen. Mehr Substanz steckt wohl nicht in diesem Strang.

Mir übrigens auch, aber der Osten hat ohne Zweifel Probleme. Weil ihn der Krieg damals viel schlimmer getroffen hat. Lösung wäre ein breites Handelsbündnis mit Russland...
Den Osten quasi in die Mitte Europas rücken.
Auch das hat US-Lakai Merkel komplett versaut.

marion
06.11.2018, 16:55
Also der Nathan war mal im Osten und es hat ihm ganz gut gefallen. Mehr Substanz steckt wohl nicht in diesem Strang.

Mir übrigens auch, aber der Osten hat ohne Zweifel Probleme. Weil ihn der Krieg damals viel schlimmer getroffen hat. Lösung wäre ein breites Handelsbündnis mit Russland...
Den Osten quasi in die Mitte Europas rücken.
Auch das hat US-Lakai Merkel komplett versaut.

Mitteldeutschland hat die kompletten Reparationen Gesamtdeutschlands an die SU geleistet, da gibst Auflistungen was hier demontiert und abtransportiert wurde, nicht umsonst wollte Stalin ein anderes (gesamtes) Deutschland

MorganLeFay
06.11.2018, 17:16
Also der Nathan war mal im Osten und es hat ihm ganz gut gefallen. Mehr Substanz steckt wohl nicht in diesem Strang.

Mir übrigens auch, aber der Osten hat ohne Zweifel Probleme. Weil ihn der Krieg damals viel schlimmer getroffen hat. Lösung wäre ein breites Handelsbündnis mit Russland...
Den Osten quasi in die Mitte Europas rücken.
Auch das hat US-Lakai Merkel komplett versaut.

Naja, aber warum sollte man nicht im Forum mal Reiseerfahrungen teilen? Finde ich eigentlich nett.

Heinrich_Kraemer
06.11.2018, 17:21
Innenpolitik? Wie wärs im SPAM-Forum?

Anita Fasching
06.11.2018, 17:37
Das ist eine höchst unglaubwürdige Tertiärquelle. Die kannste dir verreiben. Dennoch: Wahrscheinlich stimmt das sogar. Aber ein Reisekostenzuschuss an Studenten bedeutet noch lange keine Unterstützung der ANTIFA. Die Weimarer Bauhaus-Universität ist wirklich nicht im Entferntesten ein ANTIFA-Tempel. Natürlich gibt's dort auch linke Studenten, vielleicht sogar linksextreme. Sicher auch rechtsextreme. Die hat man dann auch nach Dresden gekarrt, bloß dass die dann auf der anderen Seite marschiert sind. Meine Güte...

Die Welt ist halt so. Alles noch im grünen Bereich.

Das ist nahezu ausgeschlossen.
Linke bzw. rechte Zusammenhänge sind relativ geschlossene Gruppen, man kennt sich recht gut und weiss auch, wo der Kollege politisch steht.
Gerade im studentischen Milieu.
Von daher ist das ein sehr naives Denken deinerseits, es könnten Linksextreme und Nationalisten zusammen und friedlich im Bus nach DD fahren, und dann geht halt jeder unbeschwert zu seiner Seite der Demo.
Und es ist ein unerträglicher Zustand, dass dieses System hier einseitig präferiert und unterstützt. Und wir als Steuerzahler unsere Feinde und Volksabschaffer auch noch finanzieren müssen. Ein weiterer Grund, diese erbärmliche, hinterfotzige und grundlegend falsche Bonzenwirtschaft abgrundtief zu hassen, dagegen Position zu beziehen und niemals Status Quo erhaltende und korrupte Parteien zu unterstützen.

Dr Mittendrin
06.11.2018, 21:02
Das es keinen DDR-Staatshaushalt mehr gab, hätte man - bis sich die Beschäftigungslage in den östlichen Bundesländern wieder normalisierte - die dortigen Rentner ja nicht verhungern lassen können.

Also musste man für einige Jahre das Rentensystem unsymmetrisch belasten, d.h. man musste die Sicherheitsreserven der Rentenkasse liquidieren, bis die Einzahlungen der Arbeitnehmer in den östlichen Bundesländern durch neue Arbeitsplätze wieder das gleiche Einzahlungs-Auszahlungs-Verhältnis von Arbeitnehmern zu Leistungsempfängern (Rentnern) in den östlichen Bundesländern erreichten.

Ich glaube das System ist bis heute unsymmetrisch belastet.

Chronos
07.11.2018, 05:08
Ich glaube das System ist bis heute unsymmetrisch belastet.
Die gesamten Sozialsysteme sind heute unsymmetrisch belastet, aber nicht wegen der Folgen der Wiedervereinigung (mittlerweile liegt die Quote der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer in den östlichen Bundesländern quasi auf dem gleichen Niveau wie in den westlichen Bundesländern), sondern wegen der Einbeziehung von Millionen Leistungsempfängern, die keinerlei Berechtigung besitzen, in Solidarsysteme aufgenommen zu werden.

Typisches Beispiel: Die Gesundheitsvorsorge. Millionen Zuwanderer wurden ohne jede eigene Leistung in die Krankenversicherungen aufgenommen und erhalten dieselben Leistungen wie die langjährigen einzahlenden Mitglieder, ohne selbst auch nur einen Cent beizutragen.

Das gesamte Solidarprinzip wurde ausgehöhlt und durchlöchert. So, wie es jetzt ist, kann es nicht mehr gerecht funktionieren und gehört daher auf den Kopf gestellt und neu aufgesetzt.

Mütterchen
07.11.2018, 15:49
Das wird wohl nichts mehr.

Nachtrag:

Der Strang is wieder eröffnet. 28 Beiträge wurden gelöscht und werden von mir in den Foren-Mülleimer entsorgt. Manchen besonnenen Schreiber hat es als BagB-Opfer mitgerissen. Sorry dafür.

Jetzt bitte wieder zum eigentlichen Strangthema zurück.
Der Thread wird von mir verschoben in " Freie Diskussionen"

Kreuzbube
07.11.2018, 17:32
Lange geplant, nun endlich vollzogen. Drei Tage Thüringen, viel Weimar, etwas Jena und Erfurt, einiges überland zu Menschen und Mäusen.

Interessant: Es ist sichtbar sehr viel Westgeld in den Osten geflossen. Das kann man überall an den wirklich wunderbar restaurierten alten Gebäuden sehen. Thüringen pflegt sein Deutschsein und redet nicht nur, das wird überall sichtbar, ebenso auch, wie es vor der Wende ausgesehen hat. In Weimar weniger, in Dresden wohl auch nicht, aber sonst sieht man bei genauem Hinsehen und nach jeweils mindestens 25 km zu Fuß in den Städten noch unrestaurierte Gebäude und Straßen in schrecklichem Zustand, quasi als Mahnmal, wie es einmal war und nicht wieder sein soll. Tolle Städte mit sehr aufgeschlossenen Menschen mit einem sehr frischen, ganz eigenen Dialekt, irgendwo zwischen sächsisch und fränkisch, sehr angenehmer Zungenschlag. Weimar bietet die Wohlfühlatmosphäre schlechthin, kein Wunder als UNESCO Weltkulturerbe und der überall gegenwärtigen Bauhaus-Uni. Hat sich so ergeben - 4 Stunden heftigste Kultur im Deutschen Nationaltheater Weimar. Gegenstand: "1918", von Alfred Döblin, um das schändliche Wirken des Reichspräsidenten der Weimarer Republik, über den militanten Auftritt des Spartakus, unterstützt von Lenin, etc. etc., echter, kunstvoll aufgearbeiteter Döblin. Wow. Den Goethe ließ ich mir auch nicht nehmen, war ne gute zeit dafür, wenig los.
Die AfD tritt in Thüringen deutlich seriöser und verhaltener auf als z.B. in Bayern. Sehr angenehm. Man hat wohl in Thüringen Marktschreierei nicht nötig, man ist sowieso gesetzt. Die andere Seite von Höcke als offensichtlich funktionierende Führungskraft. Studentenstadt bedeutet auch ausländische Studenten. Und es bedeutet auch nicht studierende Ausländer. Etwas weniger als etwa in Augsburg. Aber sichtbar. Und völlig uninteressant. Es gibt in Jena, Weimar und Erfurt weniger aggressive Stimmung als in einigen bayerischen Städten. Merkwürdig. Pixel im Pech, Weimar gefällt mir. Das wird es werden, wenn wir Bayern verlassen müssen.

Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.


Angst vor Pogromen oder wird`s langsam zu bunt?:)

kotzfisch
07.11.2018, 19:26
Warum soll ich ausgerechnet die AfD unter den Tisch fallen lassen? Sie ist die beherrschende politische Kraft in Thüringen und Thüringen ist deswegen noch lange kein braun versifftes Bundesland voller Nazis etc., sondern hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, jedenfalls in den größeren Städten. Dazu gehört dann auch die Antifa. Das hat mich doch sehr gewundert, dass ausgerechnet in Thüringen das so komplikationslos nebeneinander hergeht. Man muss sich eben immer selbst ein Bild machen von allen Orten und Gegenden zu denen man sich eine Meinung gönnt.

Sitzverteilung:
CDU 34
Die Linke 28
SPD 12
AfD 8
Grüne 6
fraktionslos 3
Alter, Du redest einen Käse daher.
Oben: aktuelle Kräfteverhältnisse in Thüringen.

Im Quasi kommunistisch regierten Thüringen mit einem LINKE Ministerpräsidenten wundert er sich über Geschäftsstellen der Antifa und der nazifreien aatmosphäre, nachdem er genau 4 Stunden mit Besichtigungen verbracht hat.Beeindruckend.

Außerdem bist Du selbst niemals ein Bayer.

Nathan
08.11.2018, 09:26
Angst vor Pogromen oder wird`s langsam zu bunt?:)
Einfach zu teuer für nen Rentner.

Kreuzbube
08.11.2018, 10:26
Einfach zu teuer für nen Rentner.

Die Mietpreise der bayr. Provinz dürften sich von denen hier kaum unterscheiden. Bei uns im südl. Anhalt weist der Mietspiegel derzeit Werte zwischen 4,35€ und 7,90€ in der Spitze aus. Kalt natürlich. Die Lebensqualität stimmt an sich...wenn man gut verdient...:)

Mütterchen
08.11.2018, 10:39
Das ist schade. Gerade das Umland hat`s!:happy:
https://www.youtube.com/watch?v=y20MEMNwUYI

Die Gegend hat wirklich unglaublich was zu bieten! Sachsen/Thüringen ist so ein Herzstück deutscher Kultur und Geschichte. Was uns als Deutsche und Europäer so ausmacht - schön anschaulich findet man es dort.
Zu meinem Geburtstag lasse ich mir meistens eine Kurzreise schenken. Eine habe ich noch zu gute, aber die habe ich eigentlich schon für Bamberg/Regensburg verplant. Außerdem war ich noch nie im Leben am Rheinfall.... jetzt könnte ich noch x Wunschziele aufschreiben... aber Thüringen und Sachsen stehen auch hoch oben auf meiner Liste.
Hätte ich nur deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Geld...

Nathan
08.11.2018, 11:11
Sitzverteilung:
CDU 34
Die Linke 28
SPD 12
AfD 8
Grüne 6
fraktionslos 3
Alter, Du redest einen Käse daher.
Oben: aktuelle Kräfteverhältnisse in Thüringen.

Im Quasi kommunistisch regierten Thüringen mit einem LINKE Ministerpräsidenten wundert er sich über Geschäftsstellen der Antifa und der nazifreien aatmosphäre, nachdem er genau 4 Stunden mit Besichtigungen verbracht hat.Beeindruckend.

Außerdem bist Du selbst niemals ein Bayer.
Jaja, alles klar, aber ich schrub schon vorher in diesem Strang, dass die AfD beherrschende Kraft sein kann, ohne die Regierungsmehrheit zu besitzen und ohne überhaupt zu regieren. Die AfD sitzt in ganz Deutschland in der Opposition, aber sie ist schon überall die beherrschende Kraft geworden. Sie beherrscht den Meinungsmainstream, sie sagt vor, die anderen plappern nur noch nach. Warum wir dennoch nur bei roundabout 15% herumkrebsen liegt an der beschissenen lifeperformance des Führungspersonals. Die müssen da oben alle weg. Wir brauchen toughe vorzeigbare Jungmannen und süße kleine Blondinen auf der Bühne.

Natürlich bin ich Bayer, nicht nativ, aber Bayer der Herzen.

Nathan
08.11.2018, 11:16
Die Gegend hat wirklich unglaublich was zu bieten! Sachsen/Thüringen ist so ein Herzstück deutscher Kultur und Geschichte. Was uns als Deutsche und Europäer so ausmacht - schön anschaulich findet man es dort.
Zu meinem Geburtstag lasse ich mir meistens eine Kurzreise schenken. Eine habe ich noch zu gute, aber die habe ich eigentlich schon für Bamberg/Regensburg verplant. Außerdem war ich noch nie im Leben am Rheinfall.... jetzt könnte ich noch x Wunschziele aufschreiben... aber Thüringen und Sachsen stehen auch hoch oben auf meiner Liste.
Hätte ich nur deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Geld...
Muss nicht teuer werden. Es gibt in Thüringen sehr ordentliche Pensionen für 60,00€/Zimmer/Nacht. Wir haben zur Hochsaison im Leonardi 100,00€/Zimmer/Nacht (also 2 Personen) bezahlt mit gutem Frühstück. Muss ich privat zahlen, aber zumindest kostet mich der Sprit nichts. Aber z.B. von Sonntag auf Montag kostet das jetzt nur 65,00€!

Mütterchen
08.11.2018, 11:21
Muss nicht teuer werden. Es gibt in Thüringen sehr ordentliche Pensionen für 60,00€/Zimmer/Nacht. Wir haben zur Hochsaison im Leonardi 100,00€/Zimmer/Nacht (also 2 Personen) bezahlt mit gutem Frühstück. Muss ich privat zahlen, aber zumindest kostet mich der Sprit nichts. Aber z.B. von Sonntag auf Montag kostet das jetzt nur 65,00€!

Teuer ist nun mal ein subjektiver Begriff, obwohl ich die von dir eingestellten Preise fair und akzeptabel finde. Trotzdem summiert sich alles, Unterkunft, Sprit, Eintrittspreise etc.
Naja, ich bin ja selbst Schuld an meiner Misere. Ich wollte eine große Familie, jetzt hab ich sie am Hals. ;)

Nathan
08.11.2018, 11:23
Die Mietpreise der bayr. Provinz dürften sich von denen hier kaum unterscheiden. Bei uns im südl. Anhalt weist der Mietspiegel derzeit Werte zwischen 4,35€ und 7,90€ in der Spitze aus. Kalt natürlich. Die Lebensqualität stimmt an sich...wenn man gut verdient...:)

Mag sein. Aber die bayerische provinz ist eben provinz, da kann man nur versauern. In Sachsens und Thüringens größeren Städten z.B. bekommst du die volle kulturelle Power, die volle Lebensqualität, ein quirliges Leben mit vielen jungen Leuten UND zu den Preisen der bayerischen Provinz. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Jup, 7,90€ in der Spitze, in Weimar z.B. mit Blick über den Park, neu, gut ausgestattet. Das kostet hier mindestens 12,00€, in Richtung München schon über 15,00€ bei eher schlechterem Wohnwert. In einem hinterindischen Kaff in der Oberpfalz kannst auch für 10,00€ wohnen nur darf da auf keinen Fall irgendwo in der Nähe ein "Bad ~" stehen, dann biste verrazt. "Bad Birnbach" z.B., Durchschnittsalter annähernd 100 Jahre, gefühlt deutlich älter - sauteuer und morbid, der reine Albtraum.

cornjung
08.11.2018, 11:29
Teuer ist nun mal ein subjektiver Begriff, obwohl ich die von dir eingestellten Preise fair und akzeptabel finde. Trotzdem summiert sich alles, Unterkunft, Sprit, Eintrittspreise etc. Naja, ich bin ja selbst Schuld an meiner Misere. Ich wollte eine große Familie, jetzt hab ich sie am Hals. ;)
Verstehe ich jetzt nicht. Familie ist mehr wert als Millionen auf dem Konto. Du musst nicht klagen über das, was du nicht hast, sondern dich freuen über das, was du hast.

Nathan
08.11.2018, 11:32
Teuer ist nun mal ein subjektiver Begriff, obwohl ich die von dir eingestellten Preise fair und akzeptabel finde. Trotzdem summiert sich alles, Unterkunft, Sprit, Eintrittspreise etc.
Naja, ich bin ja selbst Schuld an meiner Misere. Ich wollte eine große Familie, jetzt hab ich sie am Hals. ;)
Wir waren auch zu sechst. Tröste dich, wenn mal alle aus dem Haus sind wirds noch teurer... Die Einschränkungen waren immer spürbar und sind es nach wie vor, nur, niemals würde ich mit einem kinderlosen Paar tauschen wollen. Je älter man wird umso mehr Freude hat man mit den lieben Kleinen. Man freut sich wenn sie kommen, man freut sich wenn sie gehen und bei Stück 4 ist das ein ständiges Kommen und Gehen und ich komm aus dem Freuen kaum mehr raus. Dazwischen reisen wir durch Deutschland und überall dahin wohin man nicht länger als 3 Stunden fliegen muss. Mehr Flugzeug hält der Herzensschatz nicht aus. Muss auch nicht sein. Mein Erlebnis auf der Müritz z.B. toppt auch die diversen Segelfahrten durchs Mittelmeer.

Die Ecke um Waren, sehr günstig auch, und die Müritz ist für mich so traumhaft wie der Bodensee, nur wesentlich erschwinglicher in jeder Beziehung. Kommt auch wieder, aber nächstesmal erst wieder Thüringen und Sachsen.
Hatte ich übrigens schon von meinem Kurztrip nach Cottbus erzählt? Oder von Caput an der Havel? Auch Brandenburg dürfen wir nämlich nicht vergessen. Der ganze Osten ist pures altes Deutschland und einfach ein logischer Wohnort für Rentner, die nicht von einem industriellen Arbeitsplatz abhängen.

Nathan
08.11.2018, 11:33
Verstehe ich jetzt nicht. Familie ist mehr wert als Millionen auf dem Konto. Du musst nicht klagen über das, was du nicht hast, sondern dich freuen über das, was du hast.
Sie klagt ja nicht, das hörst du doch ganz deutlich heraus. Sie spricht von finanziellen Schwerpunkten, die eben teuere Reisen nicht immer möglich machen und das gibt es halt.

Mütterchen
08.11.2018, 11:35
Verstehe ich jetzt nicht. Familie ist mehr wert als Millionen auf dem Konto. Du musst nicht klagen über das, was du nicht hast, sondern dich freuen über das, was du hast.

Das ist nett, Danke für die freundlichen Worte. Du hast natürlich Recht. Ich bin ja auch nicht immer unglücklich - aber manchmal hätte man eben gerne den einen oder anderen Wunsch erfüllt. So geht es vermutlich jedem.

dscheipi
08.11.2018, 11:35
Die Gegend hat wirklich unglaublich was zu bieten! Sachsen/Thüringen ist so ein Herzstück deutscher Kultur und Geschichte. Was uns als Deutsche und Europäer so ausmacht - schön anschaulich findet man es dort.
Zu meinem Geburtstag lasse ich mir meistens eine Kurzreise schenken. Eine habe ich noch zu gute, aber die habe ich eigentlich schon für Bamberg/Regensburg verplant. Außerdem war ich noch nie im Leben am Rheinfall.... jetzt könnte ich noch x Wunschziele aufschreiben... aber Thüringen und Sachsen stehen auch hoch oben auf meiner Liste.
Hätte ich nur deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Geld...




würzburg ist auch schön, aber auf einen tag nicht zu machen. und sehr praktisch, der hauptbahnhof ist praktisch mitten in der stadt. wir sind letzten sommer gerannt wie die gesengten schweine - kirchen, oben die burg, sonstwas, eine fülle, die wirklich für tage reicht.

und diese stadt ist locker, es ging dann gen abend zu, ohne genehmigung sonstwas waren plötzlich auf einer der großen, unbefahrenen brücken kleine bands, daneben eine kneipe, die getränke in gläsern nach draußen gab, der blick auf die burg, den sonnenuntergang, also wir fahren wieder hin, aber dann länger als 1 tag.

ich könnt winter wie sommer die hälfte der zeit reisen, heimkommen, post ausleeren, wäsche waschen, wieder packen und ab...

alleine bei mir im radius von 400, 500 km hab ich eine liste, die eine lebenserwartung von mindestens 150 jahren zugrunde legt :)

Mütterchen
08.11.2018, 11:41
Tröste dich, wenn mal alle aus dem Haus sind wirds noch teurer
.....

Was du schreibst tröstet mich nicht - sie sind fast alle aus dem Haus. Und du hast recht: sie wurden mit den Jahren immer teurer. :)

So schlecht bin ich auch gar nicht dran - ich komme viel mehr rum als noch vor einigen Jahren. Es ist vielleicht so ein bisschen wie eine Sucht, wenn man mal anfängt will man immer mehr. Und man will es immer häufiger. Und eine Reise läuft halt ins Geld, auch wenn es nur ein Kurztrip ist... ein paar Hunderter sind immer weg.
Die Idee hier auch noch andere Reiseberichte von dir einzustellen gefällt mir. Ich fände es schön wenn man sich austauscht. Deutschland ist wunderschön und hat vermutlich mehr zauberhafte Ecken und Gegenden als man sich in einem Leben ansehen kann

Mütterchen
08.11.2018, 11:44
.....
ich könnt winter wie sommer die hälfte der zeit reisen, heimkommen, post ausleeren, wäsche waschen, wieder packen und ab...

alleine bei mir im radius von 400, 500 km hab ich eine liste, die eine lebenserwartung von mindestens 150 jahren zugrunde legt :)

(gekürzt Mütterchen)

Ich kann dir nur zustimmen. Was ich bräuchte wäre der große Lottogewinn. Der ganz große.

dscheipi
08.11.2018, 11:51
(gekürzt Mütterchen)

Ich kann dir nur zustimmen. Was ich bräuchte wäre der große Lottogewinn. Der ganz große.



von meinen studentennachbarn hab ich gelernt, wie man günstig verreist:

flixbusse fahren für lau hier und dorthin (bahn ist eh scheisse), günstig übernachten kann man über air bnb (geht nur über smartphone zu buchen, hab nur zugesehen, kenn mich damit nicht aus, bin ohne diese mobildinger) oder in einem youthhostel.

in solchen dingern war ich auch schon, jugendherbergen für jedes alter, mit frühstücksbuffett, auch in städten kriegst du da war mit frühstück für 25, 30 euro, sind ordentlich, sauber und man hat alles, was man braucht, gibt 2-bett-, 3-bett- und mehrbettzimmer, wie mans mag.

sich träume zu erfüllen heisst nicht, dass man unbedingt eine bank überfallen oder einen lottogewinn haben muss, ersteres wär was gewesen für jüngere jahre, letzteres erscheint mir doch a weng deppert.

lass dir keine übermäßige genügsamkeit einimpfen, reisen bildet, tut ab und an gut, das innere auslüften und es muss wirklich nicht teuer sein.

Nathan
08.11.2018, 12:04
würzburg ist auch schön, aber auf einen tag nicht zu machen. und sehr praktisch, der hauptbahnhof ist praktisch mitten in der stadt. wir sind letzten sommer gerannt wie die gesengten schweine - kirchen, oben die burg, sonstwas, eine fülle, die wirklich für tage reicht.

und diese stadt ist locker, es ging dann gen abend zu, ohne genehmigung sonstwas waren plötzlich auf einer der großen, unbefahrenen brücken kleine bands, daneben eine kneipe, die getränke in gläsern nach draußen gab, der blick auf die burg, den sonnenuntergang, also wir fahren wieder hin, aber dann länger als 1 tag.

ich könnt winter wie sommer die hälfte der zeit reisen, heimkommen, post ausleeren, wäsche waschen, wieder packen und ab...

alleine bei mir im radius von 400, 500 km hab ich eine liste, die eine lebenserwartung von mindestens 150 jahren zugrunde legt :)
Ohja. Ich habe das große Glück, mit einer Würzburgerin verheiratet zu sein und deswegen Würzburg praktisch als zweite Heimat betrachten zu können. Würzburg ist eine wunderbare kleine Metropole und mein Lieblingsplatz ist auf der Säuferbrücke (alte Mainbrücke) mit einem Glas Weißwein vom Stein in der Sonne stehen und die Menschen beobachten.

Nathan
08.11.2018, 12:08
von meinen studentennachbarn hab ich gelernt, wie man günstig verreist:

flixbusse fahren für lau hier und dorthin (bahn ist eh scheisse), günstig übernachten kann man über air bnb (geht nur über smartphone zu buchen, hab nur zugesehen, kenn mich damit nicht aus, bin ohne diese mobildinger) oder in einem youthhostel.

in solchen dingern war ich auch schon, jugendherbergen für jedes alter, mit frühstücksbuffett, auch in städten kriegst du da war mit frühstück für 25, 30 euro, sind ordentlich, sauber und man hat alles, was man braucht, gibt 2-bett-, 3-bett- und mehrbettzimmer, wie mans mag.

sich träume zu erfüllen heisst nicht, dass man unbedingt eine bank überfallen oder einen lottogewinn haben muss, ersteres wär was gewesen für jüngere jahre, letzteres erscheint mir doch a weng deppert.

lass dir keine übermäßige genügsamkeit einimpfen, reisen bildet, tut ab und an gut, das innere auslüften und es muss wirklich nicht teuer sein.
Wir machen es jetzt anders. Die letzten Groschen zusammengekratzt und in ein Wohnmo investiert. Ab Frühjahr sind wir dann einfach unabhängig und können spontan herumfahren so wie es uns gerade einfällt. Immer das Häuschen aufm Buckel und wenn man müde ist an den Straßenrand zum Powernapping und ab gehts wieder. Erstmal wieder in den Osten in einem weiten Bogen nach Norden, nach Dänemark, Schweden, Norwegen und wieder zurück. Oder erst nach Italien bis Sizielien (war ich auch noch nie) und dann über die Schweiz zurück in den Westen von Deutschland bis hoch an die nordsee. Mal gugge. Wird viele freuen, weil ich dann eher selten im HPF sein werde. Aber ich werde natürlich berichten und wie es für diesen Strang gehört über die deutschen Ziele in Ost und West.

dscheipi
08.11.2018, 12:08
Ohja. Ich habe das große Glück, mit einer Würzburgerin verheiratet zu sein und deswegen Würzburg praktisch als zweite Heimat betrachten zu können. Würzburg ist eine wunderbare kleine Metropole und mein Lieblingsplatz ist auf der Säuferbrücke (alte Mainbrücke) mit einem Glas Weißwein vom Stein in der Sonne stehen und die Menschen beobachten.



ich hab mich von jetzt auf gleich in diese stadt verliebt - ich schätze mal, es war die säuferbrücke, auf der wir da waren - kann das sein?

es war ein wundervoller tag dort, wetter, alles hat gepasst und die schönen cafes zwischen den kirchen... die tolle busverbindung da rauf zu dieser burg, rauf wie runter, alles so einfach und locker... wär ich mit einer würzburgerin verheiratet, würde ich die schwiegereltern/verwandtschaft dort andauernd besuchen :)

dscheipi
08.11.2018, 12:12
Wir machen es jetzt anders. Die letzten Groschen zusammengekratzt und in ein Wohnmo investiert. Ab Frühjahr sind wir dann einfach unabhängig und können spontan herumfahren so wie es uns gerade einfällt. Immer das Häuschen aufm Buckel und wenn man müde ist an den Straßenrand zum Powernapping und ab gehts wieder. Erstmal wieder in den Osten in einem weiten Bogen nach Norden, nach Dänemark, Schweden, Norwegen und wieder zurück. Oder erst nach Italien bis Sizielien (war ich auch noch nie) und dann über die Schweiz zurück in den Westen von Deutschland bis hoch an die nordsee. Mal gugge. Wird viele freuen, weil ich dann eher selten im HPF sein werde. Aber ich werde natürlich berichten und wie es für diesen Strang gehört über die deutschen Ziele in Ost und West.




ja, das ist auch nicht verkehrt, grad, wenn man ziele in der pampa hat oder länger und weiter rum will.

darf man sich mit einem wohnmobil einfach - ohne campingplatz - irgendwo hinstellen und pennen drinnen? wenn man das in der nähe eines hallenbads macht, hat man gleich die dusche morgens, auch nicht unpraktisch.

ich hab mal im auto kurz gepannt, parkplatz auf der autobahn - weil ich saumüde war, klopft da ein kiwara ans fenster, was ich da machen würde, worauf ich sagte "kochen".

so ein depp..

Nathan
08.11.2018, 12:23
ja, das ist auch nicht verkehrt, grad, wenn man ziele in der pampa hat oder länger und weiter rum will.

darf man sich mit einem wohnmobil einfach - ohne campingplatz - irgendwo hinstellen und pennen drinnen? wenn man das in der nähe eines hallenbads macht, hat man gleich die dusche morgens, auch nicht unpraktisch.

ich hab mal im auto kurz gepannt, parkplatz auf der autobahn - weil ich saumüde war, klopft da ein kiwara ans fenster, was ich da machen würde, worauf ich sagte "kochen".

so ein depp..


In Deutschland gilt beim Parken allgemein die Faustregel: Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist gestattet. Ein zugelassenes Reisemobil darf also im öffentlichen Raum ohne Weiteres geparkt werden, und zwar ohne zeitliche Beschränkung. Park- oder Nächtigungsverbote müssen durch Schilder klar ersichtlich sein.

Blöd: Ein Wohnmo mit bis zu 3,5to darf auf Tank-Rastplätzen mit der üblichen Beschilderung weder auf einem PKW- noch auf einem LKW-Parkplatz parken. Es ist also überhaupt nicht möglich, mit den normalen Wohnmobilen legal an AB-Tankstellen zu übernachten. Besser sind die Autohöfe, die etwas abseits liegen. Da gehts dann meistens.

Kreuzbube
08.11.2018, 12:33
Mag sein. Aber die bayerische provinz ist eben provinz, da kann man nur versauern. In Sachsens und Thüringens größeren Städten z.B. bekommst du die volle kulturelle Power, die volle Lebensqualität, ein quirliges Leben mit vielen jungen Leuten UND zu den Preisen der bayerischen Provinz. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Jup, 7,90€ in der Spitze, in Weimar z.B. mit Blick über den Park, neu, gut ausgestattet. Das kostet hier mindestens 12,00€, in Richtung München schon über 15,00€ bei eher schlechterem Wohnwert. In einem hinterindischen Kaff in der Oberpfalz kannst auch für 10,00€ wohnen nur darf da auf keinen Fall irgendwo in der Nähe ein "Bad ~" stehen, dann biste verrazt. "Bad Birnbach" z.B., Durchschnittsalter annähernd 100 Jahre, gefühlt deutlich älter - sauteuer und morbid, der reine Albtraum.


Diesen Luxus kannste hier tatsächlich deutlich günstiger bekommen. Wir haben nämlich auch ein Bad XY als Ortsteil. Sehr beschaulich und zum Wochenende rammelvoll mit Gästen und Besuchern...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Kösen

Kreuzbube
08.11.2018, 12:39
Die Gegend hat wirklich unglaublich was zu bieten! Sachsen/Thüringen ist so ein Herzstück deutscher Kultur und Geschichte. Was uns als Deutsche und Europäer so ausmacht - schön anschaulich findet man es dort.
Zu meinem Geburtstag lasse ich mir meistens eine Kurzreise schenken. Eine habe ich noch zu gute, aber die habe ich eigentlich schon für Bamberg/Regensburg verplant. Außerdem war ich noch nie im Leben am Rheinfall.... jetzt könnte ich noch x Wunschziele aufschreiben... aber Thüringen und Sachsen stehen auch hoch oben auf meiner Liste.
Hätte ich nur deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Geld...


Übrigens Danke noch für Grün! Zum Video gibt es zwei Aktualisierungen: Erstens ist der Dom nun Weltkulturerbe; dafür sind wir vom ICE-Netz abgeklemmt. Aus meiner Sicht ein schlechter Tausch. Im Allgemeinen bleiben die meisten Touris drei Tage. Einen für Naumburg und zwei für das Umland. Ist auch vollkommen ausreichend!:)

cornjung
08.11.2018, 12:40
Sie klagt ja nicht, das hörst du doch ganz deutlich heraus. Sie spricht von finanziellen Schwerpunkten, die eben teuere Reisen nicht immer möglich machen und das gibt es halt.
Reisen müssen nicht teuer sein, wenn du auf Komfort verzichtest. Ich weiss es heute von meiner Enkelin. Gut, hat einen Studi-Pass. Und ist gut vernetzt. B & B, Easy-Jet, Flex-Bus, Sandwich, Jugendherberge, Mensa, MCDonalds, uswusf... Und was depperte Neger- refugees können- alles für lau und umsonst-habe ich schon vor 50 Jahren gewusst, als ich mit einer Jeans und einem T-shirt nach Rimini getrampt, am Strand paar Stunden geschlafen, mich dort wochelang durch geschnorrt und mit Hiwi-Jobs durch geschlagen, und täglich gefickt habe. Und mit mehr Geld, mit mehr Klamotten inklusive Trpper zurück gekommen bin.

Kreuzbube
08.11.2018, 12:53
Wir waren auch zu sechst. Tröste dich, wenn mal alle aus dem Haus sind wirds noch teurer... Die Einschränkungen waren immer spürbar und sind es nach wie vor, nur, niemals würde ich mit einem kinderlosen Paar tauschen wollen. Je älter man wird umso mehr Freude hat man mit den lieben Kleinen. Man freut sich wenn sie kommen, man freut sich wenn sie gehen und bei Stück 4 ist das ein ständiges Kommen und Gehen und ich komm aus dem Freuen kaum mehr raus. Dazwischen reisen wir durch Deutschland und überall dahin wohin man nicht länger als 3 Stunden fliegen muss. Mehr Flugzeug hält der Herzensschatz nicht aus. Muss auch nicht sein. Mein Erlebnis auf der Müritz z.B. toppt auch die diversen Segelfahrten durchs Mittelmeer.

Die Ecke um Waren, sehr günstig auch, und die Müritz ist für mich so traumhaft wie der Bodensee, nur wesentlich erschwinglicher in jeder Beziehung. Kommt auch wieder, aber nächstesmal erst wieder Thüringen und Sachsen.
Hatte ich übrigens schon von meinem Kurztrip nach Cottbus erzählt? Oder von Caput an der Havel? Auch Brandenburg dürfen wir nämlich nicht vergessen. Der ganze Osten ist pures altes Deutschland und einfach ein logischer Wohnort für Rentner, die nicht von einem industriellen Arbeitsplatz abhängen.

Du meinst sicher Caputh. Ja, das ist gemütlich. Zum einen das Kurfürstenschloss am Templiner See, dazu das Sommerhaus von Albert Einstein. Alles schon gesehen! Nur dessen Kahn wird nach wie vor gesucht...:))

kotzfisch
08.11.2018, 13:23
Jaja, alles klar, aber ich schrub schon vorher in diesem Strang, dass die AfD beherrschende Kraft sein kann, ohne die Regierungsmehrheit zu besitzen und ohne überhaupt zu regieren. Die AfD sitzt in ganz Deutschland in der Opposition, aber sie ist schon überall die beherrschende Kraft geworden. Sie beherrscht den Meinungsmainstream, sie sagt vor, die anderen plappern nur noch nach. Warum wir dennoch nur bei roundabout 15% herumkrebsen liegt an der beschissenen lifeperformance des Führungspersonals. Die müssen da oben alle weg. Wir brauchen toughe vorzeigbare Jungmannen und süße kleine Blondinen auf der Bühne.

Natürlich bin ich Bayer, nicht nativ, aber Bayer der Herzen.

Mit 8% dominiert sie in Thüringen gar nichts.
Falls ja, beweist das die Unfähigkeit des restlichen Personals.
Der Meinungsmainstream wird natürlich nicht von der AfD beherrscht, sondern von der Teddywerfer/Gutmenschen/Moralapostel Fraktion.
Schlag mal irgendeine Zeitung auf, denke an sinnlose "Studien" der Böllstiftung und Umdeutung eines Mordes in eine rechtsradikale
Hetzjagd.Kampf gegen rechts gegen herbeihalluzinierte Nazis oder eben die als Nazis verunglimpfte AfD.
Für die Etablierten ist es absolute Majestätsbeleidigung, dass eine neue Partei in den Parlamenten sitzt.Das sind nebenbei natürlich auch
Nahrungskonkurrenten.

Und rede in Bezug aufdie AfD nicht von "uns".Das ist doch Roßtäuscherei.

Das ausgerechnet Du mit dem ausgeprägtesten Naziwahn Mitteldeutsche Länder als Altersruhesitz anvisierst ist ein
Treppenwitz.Nach dem durch die verrückten multikulti Claquere hier alles mit Parallelgesellschaften,Clans und sinkenden
Standards aller Artgesegnet ist und Du gehörtest auch vor Jahren schon nicht zu den wirklich bemerkbaren Kritikern
der Merkelschen Einladungswelle 2015.

Mir fielen Ratten ein,die das sinkende Schiff verlassen oder schlicht: Verlogenheit.

sibilla
08.11.2018, 13:50
Teuer ist nun mal ein subjektiver Begriff, obwohl ich die von dir eingestellten Preise fair und akzeptabel finde. Trotzdem summiert sich alles, Unterkunft, Sprit, Eintrittspreise etc.
Naja, ich bin ja selbst Schuld an meiner Misere. Ich wollte eine große Familie, jetzt hab ich sie am Hals. ;)


:haha:

jetzt mußte ich doch herzhaft lachen, der spruch kommt so knallhart trocken raus.

schau mal in meine signatur, der unterste spruch mit den wegen bewahrheitet sich doch immer wieder.

leider weiß ich nicht mehr, wer mir den geschickt hat.

i wer oid. :hd:

grüßle s.

sibilla
08.11.2018, 13:59
Das ist nett, Danke für die freundlichen Worte. Du hast natürlich Recht. Ich bin ja auch immer unglücklich - aber manchmal hätte man eben gerne den einen oder anderen Wunsch erfüllt. So geht es vermutlich jedem.

fehlt da nicht das wörtchen "nicht"?

ja, so geht es jedem, aber kannst du dir deine wünsche nicht selbst erfüllen oder willst du deinen wunsch von deinem mann erfüllt haben, so im geheimen, daß er so zeigt, daß er dich liebt?

dann mußt du mit ihm reden. :))

so wurde mir mal ganz unverhofft ein herzenswunsch erfüllt und das war einer der schönsten tage in meinem leben, den ich nie vergesse und wenn ich hundert werde.

er hat ihn mir erfüllt auf seine ganz eigene art und weise, ich wurde komplett überrascht und das machte es aus.

grüßle s.

Mütterchen
08.11.2018, 14:04
fehlt da nicht das wörtchen "nicht"?

ja, so geht es jedem, aber kannst du dir deine wünsche nicht selbst erfüllen oder willst du deinen wunsch von deinem mann erfüllt haben, so im geheimen, daß er so zeigt, daß er dich liebt?

dann mußt du mit ihm reden. :))

so wurde mir mal ganz unverhofft ein herzenswunsch erfüllt und das war einer der schönsten tage in meinem leben, den ich nie vergesse und wenn ich hundert werde.

er hat ihn mir erfüllt auf seine ganz eigene art und weise, ich wurde komplett überrascht und das machte es aus.

grüßle s.

Danke für den Hinweis, das fehlt natürlich - war ein Versehen. Ich ändere es schnell

sibilla
08.11.2018, 14:19
Danke für den Hinweis, das fehlt natürlich - war ein Versehen. Ich ändere es schnell

es ist doch schön, wenn man uffbasse hat, gell? :))

ich konnte mir beim lesen einfach nicht vorstellen, daß du immer unglücklich bist.

im gegenteil.

Nathan
08.11.2018, 22:38
...

Mir fielen Ratten ein,die das sinkende Schiff verlassen oder schlicht: Verlogenheit.
Du klingst schon wieder wie Chronos. Was du Verlogenheit nennst nenne ich Logik. Was heißt da auch "sinkendes Schiff"? Erstmal sinkt Deutschland nicht, jedenfalls nicht wegen der paar Migranten, sondern eher wegen der paar Chinesen und zweitens, wenn Deutschland sinkt, dann sinkt der Osten mit, oden glaubst du, Berlion strahlt, während alles in Schutt und Asche liegt?

Der Spruch mit den Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, passt schon sehr viel besser zu den paar Mieslingen, die ganz stolz schreiben, sie hätten Deutschland sicherheitshalber schon lange verlassen und jetzt aus dem Ausland herüberkeifen.


Das ausgerechnet Du mit dem ausgeprägtesten Naziwahn Mitteldeutsche Länder als Altersruhesitz anvisierst
Du meinst also, Mitteldeutschland wäre voller Nazis und da könne man überhaupt nicht wohnen oder wie muss ich das verstehen? Beruhige dich, Mitteldeutschland ist sehr viel besser als sein Ruf, davon konnte ich mich selbst überzeugen.

Kreuzbube
09.11.2018, 17:18
Du klingst schon wieder wie Chronos. Was du Verlogenheit nennst nenne ich Logik. Was heißt da auch "sinkendes Schiff"? Erstmal sinkt Deutschland nicht, jedenfalls nicht wegen der paar Migranten, sondern eher wegen der paar Chinesen und zweitens, wenn Deutschland sinkt, dann sinkt der Osten mit, oden glaubst du, Berlion strahlt, während alles in Schutt und Asche liegt?

Der Spruch mit den Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, passt schon sehr viel besser zu den paar Mieslingen, die ganz stolz schreiben, sie hätten Deutschland sicherheitshalber schon lange verlassen und jetzt aus dem Ausland herüberkeifen.


Du meinst also, Mitteldeutschland wäre voller Nazis und da könne man überhaupt nicht wohnen oder wie muss ich das verstehen? Beruhige dich, Mitteldeutschland ist sehr viel besser als sein Ruf, davon konnte ich mich selbst überzeugen.


Lass Dich von den Unholden nicht ärgern. Beim nächsten Besuch kommste hier vorbei. Dann singen wir gemeinsam im ehemaligen OdF-(Opfer des Faschismus/heute Stadt-)Park meine frühere Schulhymne: "Vor Madrid auf Barrikaden". Evtl. schonmal üben, damit dann auch Alles klappt!:happy:

Nathan
09.11.2018, 19:08
Lass Dich von den Unholden nicht ärgern. Beim nächsten Besuch kommste hier vorbei. Dann singen wir gemeinsam im ehemaligen OdF-(Opfer des Faschismus/heute Stadt-)Park meine frühere Schulhymne: "Vor Madrid auf Barrikaden". Evtl. schonmal üben, damit dann auch Alles klappt!:happy:
Na,dass ja mal nen Angebot, da bin ich dabei!

Das hier?



Vor Madrid auf Barrikaden
In der Stunde der Gefahr
Mit den Inter-Kampf-Brigaden
Sein Herz voll Hass geladen,
Stand Hans, der Kommissar.

Seine Heimat musst er lassen,
Weil er Freiheitskämpfer war.
Auf Spaniens blut'gen Straßen
Für das Recht der armen Klassen
Starb Hans, der Kommissar.

Eine Kugel kam geflogen
Aus der "Heimat" für ihn her
Der Schuss war gut erwogen
Der Lauf war gut gezogen -
Ein deutsches Schießgewehr.

Kann dir das Wort drauf geben
"Vencerá la libertad!“
"Und du wirst weiterleben in
uns und unserm Streben -"
Hans Beimler, Kamerad

Soundmäßig eher schwach... ich komm dann mit meinem Zweitwagen, der klingt etwas besser:

https://www.youtube.com/watch?v=nTrt_qPXmQY

Kreuzbube
09.11.2018, 19:17
Na,dass ja mal nen Angebot, da bin ich dabei!

Das hier?



Soundmäßig eher schwach... ich komm dann mit meinem Zweitwagen, der klingt etwas besser:

https://www.youtube.com/watch?v=nTrt_qPXmQY


Es handelt sich um dieses hier. Die YouTube-Versionen sind allesamt falsch intoniert. Gott, sind das Schwachköpfe! Richtiggehend wird es mit der Melodie von "Ich hat einen Kameraden" gesungen...
https://lieder-aus-der-ddr.de/hans-beimler-lied/

kotzfisch
09.11.2018, 21:56
Du klingst schon wieder wie Chronos. Was du Verlogenheit nennst nenne ich Logik. Was heißt da auch "sinkendes Schiff"? Erstmal sinkt Deutschland nicht, jedenfalls nicht wegen der paar Migranten, sondern eher wegen der paar Chinesen und zweitens, wenn Deutschland sinkt, dann sinkt der Osten mit, oden glaubst du, Berlion strahlt, während alles in Schutt und Asche liegt?

Der Spruch mit den Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, passt schon sehr viel besser zu den paar Mieslingen, die ganz stolz schreiben, sie hätten Deutschland sicherheitshalber schon lange verlassen und jetzt aus dem Ausland herüberkeifen.


Du meinst also, Mitteldeutschland wäre voller Nazis und da könne man überhaupt nicht wohnen oder wie muss ich das verstehen? Beruhige dich, Mitteldeutschland ist sehr viel besser als sein Ruf, davon konnte ich mich selbst überzeugen.

Du hast den Naziwahn.Nicht ich.
Und: erwähne Du nie Logik.Deine Postings enthalten wenigstens keine.

Nathan
13.11.2018, 07:06
Du hast den Naziwahn.Nicht ich.
Und: erwähne Du nie Logik.Deine Postings enthalten wenigstens keine.
Ich habe keinen "Naziwahn". Du erinnerst so um 2015/2016. Was hat man hier gelacht. "Nazi" gäbe es keine und ich sollte mich nicht so haben und das wäre doch alles lächerlich. ich mit meiner "Nazikeule" - geradezu unsäglich... hahaha. Nutzer Herberger ganz vorne mit dabei. Nicht wahr, so war das. Erbärmliche Feiglinge. Nur einer hatte schon damals Mut. Nur einer. Ich habe das nicht vergessen.

In 2018 hat sich das Blättchen gewendet. Heute sind auch die mickrigsten Nazis wieder stolz auf sich und zeigen sich selbstbewusst in der Öffentlichkeit. Nutzer Herberger feiert tränenreich des Führers Geburtstag. Also bitte. q.e.d.

In Thüringen nichts von alledem. Dort schiebt Höcke konsequent gegen die seltsame Verbindung von rechts und links an. Viel leiser als sonst. Ohne Goebbels-Attitüde. Aber ebenso effektiv.

Bolle
13.11.2018, 07:21
Ich habe keinen "Naziwahn". Du erinnerst so um 2015/2016. Was hat man hier gelacht. "Nazi" gäbe es keine und ich sollte mich nicht so haben und das wäre doch alles lächerlich. ich mit meiner "Nazikeule" - geradezu unsäglich... hahaha. Nutzer Herberger ganz vorne mit dabei. Nicht wahr, so war das. Erbärmliche Feiglinge. Nur einer hatte schon damals Mut. Nur einer. Ich habe das nicht vergessen.

In 2018 hat sich das Blättchen gewendet. Heute sind auch die mickrigsten Nazis wieder stolz auf sich und zeigen sich selbstbewusst in der Öffentlichkeit. Nutzer Herberger feiert tränenreich des Führers Geburtstag. Also bitte. q.e.d.

In Thüringen nichts von alledem. Dort schiebt Höcke konsequent gegen die seltsame Verbindung von rechts und links an. Viel leiser als sonst. Ohne Goebbels-Attitüde. Aber ebenso effektiv.

Na, wieder am agitieren Genosse!


Die Kuh im Propeller

von Michail Sostschenko

Grigori Kossonossow, der Wächter der Fliegerschule, fuhr auf Urlaub in sein Heimatdorf.
"Nun, was ist, Genosse Kossonossow," sagten die Kollegen beim Abschied, "da ihr schon hinfahrt, könnt ihr vielleicht ein bißchen agitieren dort im Dorf, wie? Sagt den Bäuerlein so und so, das Flugwesen entwickelt sich bei uns, vielleicht tragen sie etwas Geld zusammen für ein neues Flugzeug!"
"Da könnt ihr versichert sein," antwortete Kossonossow, "ich werd' schon tüchtig Propaganda machen, wär' was anderes, wenn es nicht ums Flugwesen ginge, aber darüber, seid unbesorgt, werd' ich schon was richtiges sagen!"
Kossonossow kam nach Haus und begab sich gleich am Tag seiner Ankunft zum Dorfsowjet.
"Also," sagte er, "ich will hier ein bißchen agitieren! Kann man nicht eine Versammlung einberufen?"
"Nun, warum nicht," sagte der Vorsitzende, "agitiert nur, agitiert nur!"
Am anderen Tag rief der Sowjet die Bauern beim Feuerwehrschuppen zusammen. Grigori Kossonossow trat vor sie hin, verbeugte sich und begann:
"Also, so ist das, das Flugwesen, Genossen Bauern! Da ihr ein, naja, na Gott naja, ungebildetes Volk seid, werde ich euch etwas von der Politik erzählen. Hier, sagen wir mal, ist Deutschland und dort vielleicht Frankreich. Hier Rußland und da - naja, überhaupt..."
"Worüber redest du eigentlich, Väterchen?" fragten die Bauern.
"Worüber?" erwiderte Kossonossow empört, "über das Flugwesen natürlich! Blüht halt sehr auf, das Flugwesen! Hier ist also Rußland und hier ist China."
Die Bauern hörten finster zu. "Halt' dich nicht auf!" rief jemand von hinten. "Red' weiter!"
"Ich halt' mich ja gar nicht auf", sagte Kossonossow eingeschüchtert. "Ich red' ja über das Flugwesen. Es entwickelt sich bei uns, Genossen Bauern, nichts dagegen zu sagen, was wahr ist, ist wahr!"
"Hm, etwas unverständlich," rief der Vorsitzende. "Sie, Genosse, müssen etwas volkstümlicher sprechen, bitte, daß Sie die Masse auch versteht!"
Kossonossow trat näher an den Haufen der Bauern heran, setzte verlegen das eine Bein etwas vor und begann von neuem: "Also, Genossen Bauern -man baut Flugzeuge bei uns. Und nachher - ssst - fliegt man! In der Luft sozusagen!
Nun, mancher natürlich hält sich oben nicht gut, bums, saust er runter wie der Fliegergenosse Jeremilkin, rauffliegen tat er ganz gut und dann bums, krach, ein nasser Fleck blieb übrig!"
"Ist doch kein Vogel schließlich," sagten weise die Bauern.
"Eben, das sag' ich auch!" sagt Kossonossow, erfreut über die Anteilnahme. "Natürlich kein Vogel! Ein Vogel, wenn der herunterfällt, nun ja, er schüttelt sich und los weiter.
Anders beim Menschen. War da noch so ein anderer Flieger. Der fiel auf einen Baum und hing da wie ein Äpfelchen. Hat sich natürlich erschreckt, der Arme, es war zum kranklachen!
Ja, ja, ja, verschiedenes passiert so! Da ist einmal eine Kuh bei uns in den Propeller gekommen! Ritsch, ratsch, weg war sie! Auch Hunde!"
"Und Pferde?" fragten ängstlich die Bauern. "Auch Pferde, Väterchen?"
"Auch Pferde!" sagte stolz im Brustton der Überzeugung der Redner. "Das kommt oft vor!"
"Ach, diese Kanallien, hol' sie der Teufel!" sagte jemand. "Was sie sich jetzt alles ausdenken: Pferde zu Tode quälen - nun Väterchen -und das entwickelt sich jetzt, ja?"
"Eben, das sag' ich ja! Es entwickelt sich, Genossen Bauern! Und darum meine ich, sammelt vielleicht die ganze Bauernschaft etwas Geld."
"Wofür denn bloß, Väterchen?" fragten neugierig die Bauern.
"Für ein Flugzeug natürlich!" sagte der Redner. Die Bauern lächelten sehr finster und gingen langsam auseinander.
Geld für ein neues Flugzeug brachte Kossonossow, als er von seinem Urlaub zurückkam, nicht mit. Die Bauern seines Heimatdorfes waren eben noch ein zu ungebildetes Volk.


Vorgetragen von Manfred Krug bei "Lyrik, Jazz, Prosa" am 31.10.1965 in der Kongreßhalle am Alexanderplatz, Berlin (DDR)




"agitiert nur, agitiert nur!"

Nathan
13.11.2018, 07:43
Na, wieder am agitieren Genosse!



"agitiert nur, agitiert nur!"
Manfred Krug war eine absolute Zierde des Sozialismus. Deswegen hat man ihn ja auch hinausgeworfen. ich habe mir auf den Tipp eines Foristen hin die Miniserie "Daniel Druskat" bei Amazon gekauft. Wirklich ganz erstklassige DDR-Unterhaltung mit sanfter Systemkritik, immer mit einem Augenzwinkern. Ungemein sympathisch und ausgesprochen intellektuell. Natürlich hat ihn der Westen dann sofort vermarktet, will sagen verheizt. Korrumpiert für das große Geld. Schade um diesen Supertypen!


Na, wieder am agitieren Genosse!
Auch für deine Verhältnisse ein echt blöder Kommentar, mit dem ich nichts anfangen kann.

Maitre
13.11.2018, 08:00
Ich habe keinen "Naziwahn". Du erinnerst so um 2015/2016. Was hat man hier gelacht. "Nazi" gäbe es keine und ich sollte mich nicht so haben und das wäre doch alles lächerlich. ich mit meiner "Nazikeule" - geradezu unsäglich... hahaha. Nutzer Herberger ganz vorne mit dabei. Nicht wahr, so war das. Erbärmliche Feiglinge. Nur einer hatte schon damals Mut. Nur einer. Ich habe das nicht vergessen.

In 2018 hat sich das Blättchen gewendet. Heute sind auch die mickrigsten Nazis wieder stolz auf sich und zeigen sich selbstbewusst in der Öffentlichkeit. Nutzer Herberger feiert tränenreich des Führers Geburtstag. Also bitte. q.e.d.

In Thüringen nichts von alledem. Dort schiebt Höcke konsequent gegen die seltsame Verbindung von rechts und links an. Viel leiser als sonst. Ohne Goebbels-Attitüde. Aber ebenso effektiv.

Du darfst aber auch nicht die Quelle all dessen vergessen. Die unsägliche Nazikeule, mit der inflationär um sich geworfen wurde, hat dazu geführt, dass der Begriff sich abnutzte und seinen Schrecken verlor, ja sogar an Schick gewinnt. Auch ich bezeichne mich des Öfteren selbstbewusst als Nazi, weil ich durch meine zuwanderungskritische Einstellung ohnehin als solcher gebrandmarkt werde. Dabei habe ich mit Nationalsozialismus eher wenig am Hut, ja mein gesellschaftliches Ideal liegt, wie du seit kurzem weißt, in einer komplett anderen Ecke verortet.

pixelschubser
13.11.2018, 09:01
Manfred Krug war eine absolute Zierde des Sozialismus. Deswegen hat man ihn ja auch hinausgeworfen. ich habe mir auf den Tipp eines Foristen hin die Miniserie "Daniel Druskat" bei Amazon gekauft. Wirklich ganz erstklassige DDR-Unterhaltung mit sanfter Systemkritik, immer mit einem Augenzwinkern. Ungemein sympathisch und ausgesprochen intellektuell. Natürlich hat ihn der Westen dann sofort vermarktet, will sagen verheizt. Korrumpiert für das große Geld. Schade um diesen Supertypen!


Auch für deine Verhältnisse ein echt blöder Kommentar, mit dem ich nichts anfangen kann.

Gönn Dir mal "Spur der Steine" oder "Stülpner Karl" oder "Mir nach, Kanaillen!" mit Manne Krug. Und natürlich "Lyrik, Jazz, Prosa". "Der Hase im Rausch" vorgetragen von Eberhard Esche ist zu köstlich.


https://www.youtube.com/watch?v=ZG8DlGEnjoE

Nathan
13.11.2018, 09:34
Du darfst aber auch nicht die Quelle all dessen vergessen. Die unsägliche Nazikeule, mit der inflationär um sich geworfen wurde, hat dazu geführt, dass der Begriff sich abnutzte und seinen Schrecken verlor, ja sogar an Schick gewinnt. Auch ich bezeichne mich des Öfteren selbstbewusst als Nazi, weil ich durch meine zuwanderungskritische Einstellung ohnehin als solcher gebrandmarkt werde. Dabei habe ich mit Nationalsozialismus eher wenig am Hut, ja mein gesellschaftliches Ideal liegt, wie du seit kurzem weißt, in einer komplett anderen Ecke verortet.

Immer komisch: Ich bin bekannt zuwanderungskritisch und führe mit allen möglichen Leuten Gespräche zum Beispiel darüber, dass straffällige Asylsuchende unverzüglich wieder nach Hause geschickt werden müssten. Die bisher bekannten Gewalttäter sind fast alle schon polizeibekannt gewesen und immer noch bei uns. Klare Argumente für mich. Kein Hass. Ich bin kein Nazi und es hält mich auch niemand dafür.

Es ist wirklich ein absichtlich platziertes Märchen, man würde gleich für einen "Nazi" gehalten werden, nur weil man "ausländerkritisch" sei. Man wird für einen Nazi gehalten wenn man den HC in Frage stellt und wenn man Hitlers Geburtstag feiert und wenn man Reden schwingt wie Goebbels. Man wird also nur dann für einen Nazi gehalten wenn man sich wie ein solcher äußert. Ich war früher sicher etwas zu sorglos im Umgang mit diesem Attribut, das gebe ich gerne zu, und ich musste einiges dazulernen. Aber es ist schon lustig sich daran zu erinnern, wie die kognitive Grenzgängerin, Geros Freundin(?) so überaus prickelnd betonte, Nazis gäbe es ja überhaupt nicht... Ich glaube, sie hat nichts dazu gelernt.

Valdyn
13.11.2018, 09:47
Immer komisch: Ich bin bekannt zuwanderungskritisch und führe mit allen möglichen Leuten Gespräche zum Beispiel darüber, dass straffällige Asylsuchende unverzüglich wieder nach Hause geschickt werden müssten.

Du bist ein Anarchist (im ursprünglichen Wortsinn) und für die Auflösung staatlicher Strukturen. Da kommt dir die Masseneinwanderung mit all ihren Verwerfungen die die Auflösung befördert grade recht. Nur werden am Ende des Zerfalls keine in kleine Solidargemeinschaften sich selbst verwaltenden Anarchogemeinden stehen sondern eine Diktatur der eisernen Hand.

Ach so, und ein Lügner bist du auch. Auch das ist bekannt.

kotzfisch
13.11.2018, 10:00
Ich habe keinen "Naziwahn". Du erinnerst so um 2015/2016. Was hat man hier gelacht. "Nazi" gäbe es keine und ich sollte mich nicht so haben und das wäre doch alles lächerlich. ich mit meiner "Nazikeule" - geradezu unsäglich... hahaha. Nutzer Herberger ganz vorne mit dabei. Nicht wahr, so war das. Erbärmliche Feiglinge. Nur einer hatte schon damals Mut. Nur einer. Ich habe das nicht vergessen.

In 2018 hat sich das Blättchen gewendet. Heute sind auch die mickrigsten Nazis wieder stolz auf sich und zeigen sich selbstbewusst in der Öffentlichkeit. Nutzer Herberger feiert tränenreich des Führers Geburtstag. Also bitte. q.e.d.

In Thüringen nichts von alledem. Dort schiebt Höcke konsequent gegen die seltsame Verbindung von rechts und links an. Viel leiser als sonst. Ohne Goebbels-Attitüde. Aber ebenso effektiv.

Wie üblich wirres Geschreibsel.
Wen meinst Du mit einer hätte "Mut"gehabt? Wer denn und zu was denn?
Du benutzt doch hier Nazi Jargon ("unwertes Leben")Flitzpiepe.
Die echte Gefahr geht heute in Deutschland von Moralaposteln und Ignoranten aus, nicht von Deinen herbeihalluzinierten Nazis.

Nathan
13.11.2018, 10:01
Gönn Dir mal "Spur der Steine" oder "Stülpner Karl" oder "Mir nach, Kanaillen!" mit Manne Krug. Und natürlich "Lyrik, Jazz, Prosa". "Der Hase im Rausch" vorgetragen von Eberhard Esche ist zu köstlich.

...
Wirklich cool. Und im Westen erst durch "Liebling Kreuzberg" einem breiten Publikum bekannt geworden, eine sehr seichte und seinem Intellekt in keiner Weise gerecht werdende Vorabendserie. Ohne ihn wäre diese Serie sowieso nach der ersten Folge wieder versenkt worden. Wie gesagt, sicher sehr gut bezahlt, natürlich.

Nathan
13.11.2018, 10:04
Wie üblich wirres Geschreibsel.
Wen meinst Du mit einer hätte "Mut"gehabt? Wer denn und zu was denn?
Du benutzt doch hier Nazi Jargon ("unwertes Leben")Flitzpiepe.
Die echte Gefahr geht heute in Deutschland von Moralaposteln und Ignoranten aus, nicht von Deinen herbeihalluzinierten Nazis.
Aha. Du stehst also auch 2018 noch ohne Nazis da? Augenklinik München. Hoch professionell. Sehr spannend. Wie Dantes Inferno. Solltest du versuchen. Augendruck in Richtung 20... du bist damit schon halb blind. Kann man regulieren. Frag mich.
Natürlich benutze ich auch gewisse Ausdrücke, die damals so gebräuchlich waren. Ich mache ganz wenig in meinem Leben ohne Absicht, dessen sei versichert. Immerhin, du kennst sie, interessant...

Nathan
13.11.2018, 10:07
Du bist ein Anarchist (im ursprünglichen Wortsinn) und für die Auflösung staatlicher Strukturen. Da kommt dir die Masseneinwanderung mit all ihren Verwerfungen die die Auflösung befördert grade recht. Nur werden am Ende des Zerfalls keine in kleine Solidargemeinschaften sich selbst verwaltenden Anarchogemeinden stehen sondern eine Diktatur der eisernen Hand.

Ach so, und ein Lügner bist du auch. Auch das ist bekannt.
Rundum Unsinn. Bei mir campiert kein Migrant in Haus und Hof. Und die Idee von "kleinen Solidargemeinschaften" ist mir völlig wesensfremd. Mir geht's dann eher um eine Weltgesellschaft. Aber das will ich nicht vertiefen. Nicht hier und nicht mit dir, du Pausenclown.

Valdyn
13.11.2018, 10:10
Rundum Unsinn. Bei mir campiert kein Migrant in Haus und Hof. Und die Idee von "kleinen Solidargemeinschaften" ist mir völlig wesensfremd. Mir geht's dann eher um eine Weltgesellschaft. Aber das will ich nicht vertiefen. Nicht hier und nicht mit dir, du Pausenclown.

Der Pausenclown bist du doch. Du machst dich in jedem Strang selbst zum Thema. Egal zu welcher Zeit man hier ins Forum guckt, man kann sich absolut sicher sein, dass es in mindestens einem Strang wieder um dich als Person geht. Und du geniesst es. Du brauchst das. Du bist der Kasper.

Ausonius
13.11.2018, 10:13
Der Pausenclown bist du doch. Du machst dich in jedem Strang selbst zum Thema. Egal zu welcher Zeit man hier ins Forum guckt, man kann sich absolut sicher sein, dass es in mindestens einem Strang wieder um dich als Person geht. Und du geniesst es. Du brauchst das. Du bist der Kasper.

Ich hoffe, er genießt es. Das liegt an der Stalkerei und den ad personam-Beiträgen der Rechten, sobald sie einen linken User hier im Forum feststellen. Nathan weiß, auf dieser Klaviatur zu spielen. Nicht er macht sich zum Thema, ihr macht ihn zum Thema. Und da freut er sich, hoffentlich!

nurmalso2.0
13.11.2018, 10:14
Aha. Du stehst also auch 2018 noch ohne Nazis da? Augenklinik München. Hoch professionell. Sehr spannend. Wie Dantes Inferno. Solltest du versuchen. Augendruck in Richtung 20... du bist damit schon halb blind. Kann man regulieren. Frag mich.
Natürlich benutze ich auch gewisse Ausdrücke, die damals so gebräuchlich waren. Ich mache ganz wenig in meinem Leben ohne Absicht, dessen sei versichert. Immerhin, du kennst sie, interessant...

Die NSDAP wurde am 10. Oktober 1945 verboten, die Mitglieder, auch Nazis genannt, dürften heute alle tot sein. Keine mehr da. Kapier das endlich!

Nathan
13.11.2018, 10:16
Der Pausenclown bist du doch. Du machst dich in jedem Strang selbst zum Thema. Egal zu welcher Zeit man hier ins Forum guckt, man kann sich absolut sicher sein, dass es in mindestens einem Strang wieder um dich als Person geht. Und du geniesst es. Du brauchst das. Du bist der Kasper.
Du vergisst aber völlig dabei, dass du es bist, du und deine Artgenossen die statt des jeweiligen Themas ständig mich ad personam angehen. Das mache ich ja nicht selbst. Hört doch endlich mal auf Frank, der hat euch das schon hundertmal gesagt, ihr sollt das endlich lassen, es würde nichts bringen sondern mich sogar freuen. Letzteres nicht zwingend, aber ansonsten hat er wirklich recht.

Maitre
13.11.2018, 10:16
Immer komisch: Ich bin bekannt zuwanderungskritisch und führe mit allen möglichen Leuten Gespräche zum Beispiel darüber, dass straffällige Asylsuchende unverzüglich wieder nach Hause geschickt werden müssten. Die bisher bekannten Gewalttäter sind fast alle schon polizeibekannt gewesen und immer noch bei uns. Klare Argumente für mich. Kewin hass. ich bin kein Nazi und es hält mich auch niemand dafür.

Deine Form der Zuwanderungskritik ist ja auch noch vergleichsweise milde, wenngleich man auch damit schon schräg angeschaut wird. Lies dir hier nur mal den "linken" Vortänzer Augstein, der zwar grundsätzlich für eine Abschiebung zu sein scheint, sie aber andererseits wieder ablehnt, denn es soll nur bestimmte "straffällige" Ausländer treffen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umgang-mit-kriminellen-auslaendern-und-abschiebungen-a-1175587.html

Ich zitiere nur mal einen Satz:


Denn nur weil die Rechten ohne Maß und Menschlichkeit alle straffälligen Ausländer rauswerfen wollen, ...

Demnach bist du nach seiner Definition also ein Rechter.... ein ... ich erspare es deinem möglicherweise alterbersdingt schwachen Herzen.
Ja selbst deine angehimmelte, weil zugegeben gleich auf mehreren Ebenen recht scharfe, Sahra ist nach dessen Weltbild schon in den Populismus abgeglitten:


Es geht eben nicht um das "Gastrecht", das einer verwirkt, wenn er es missbraucht - wie Sahra Wagenknecht es in einem berüchtigten populistischen Exkurs formuliert hat. Es geht um die Menschenrechte derer, die hier sind.




Es ist wirklich ein absichtlich platziertes Märchen, man würde gleich für einen "Nazi" gehalten werden, nur weil man "ausländerkritisch" sei. Man wird für einen Nazi gehalten wenn man den HC in Frage stellt und wenn man Hitlers Geburtstag feiert und wenn man Reden schwingt wie Goebbels. Man wird also nur dann für einen Nazi gehalten wenn man sich wie ein solcher äußerst. Ich war früher sicher etwas zu sorglos im Umgang mit diesem Attribut, das gebe ich gerne zu, und ich musste einiges dazulernen. Aber es ist schon lustig sich daran zu erinnern, wie die kognitive Grenzgängerin, Geros Freundin(?) so überaus prickelnd betonte, Nazis gäbe es ja überhaupt nicht... Ich glaube, sie hat nichts dazu gelernt.

So sorglos, wie du selbstbezeichnet mal warst, ist mittlerweile die Masse der Gesellschaft. Schau dir nur die AfD an. Da sind mit Sicherheit auch ein paar echte Nazis unterwegs, sie sind aber definitiv nicht die Masse. Nun erzählte mir letztens ein eigentlich sehr intelligenter junger Mensch, er habe durch Zufall eine Rede eines AfD-Abgeordneten gehört, die eigentlich sogar sehr gut gewesen sein, wenn sie nicht von einem Nazi gehalten worden wäre. Ich empfahl ihm daraufhin, er möge doch mal versuchen, Aussagen und "Standpunkte" der Parteien der "Mitte" aus der gar nicht so alten Vergangenheit von vor 10 bis maximal 30 Jahren zu recherchieren und gegen die Aussagen der AfD von heute zu stellen, er werde da einen gewissen Aha-Effekt erleben.
Selbstverständlich wurde in der jüngeren Vergangenheit vieles zum Nazi erklärt oder zumindest in diese Ecke zu schieben versucht, was nicht im Entferntesten danach riecht, weil diese Keule lange Zeit sehr gut funktionierte und man damit Gegner auch ohne Argumente mundtot machen konnte.
Und dann kommt noch der Alltagsunfug. Nimm die Aussage "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!" Damit bist du sehr schnell abgestempelt. Ob man auf reine Geburt in ein Volk hinein schon stolz sein kann, halte ich zwar für einen recht fragwürdigen Grund. Nun kann ich es aber mal erweitern: Ich bin zum Beispiel stolz darauf, es in die Riege deutscher Ingenieure geschafft zu haben. Soll ich mit der Aussage mal zum nächstbesten Antifantenaufmarsch brillieren? Da müsste ich mir wohl vorher ein AK-47 besorgen, um heil vom Platz zu kommen.

Valdyn
13.11.2018, 10:16
Ich hoffe, er genießt es. Das liegt an der Stalkerei und den ad personam-Beiträgen der Rechten, sobald sie einen linken User hier im Forum feststellen. Nathan weiß, auf dieser Klaviatur zu spielen. Nicht er macht sich zum Thema, ihr macht ihn zum Thema. Und da freut er sich, hoffentlich!

Nein, er macht sich selbst zum Thema. Zugegeben, er macht es relativ geschickt bzw. viele fallen zu leicht darauf rein. Aber es geht ihm hier nur um sich selbst. Seine einzige Motivation hier zu sein ist die, sich selbst gerne zu lesen und gerne von anderen über sich zu lesen.

Nathan
13.11.2018, 10:19
Die NSDAP wurde am 10. Oktober 1945 verboten, die Mitglieder, auch Nazis genannt, dürften heute alle tot sein. Keine mehr da. Kapier das endlich!
Ich hatte bewusst die Formulierung "Neonazis" vermieden, weil ich weiß, wie unbeliebt sie hier ist. Aber bitte, die Alten sind tot und es gibt leider nicht wenig Nachwuchs mit exakt dem gleichen Gedankengut und teilweise sogar exakt der gleichen Artikulation. Besonders seltsam sind die hiesigen endlosen Stränge zur Judenverfolgung und den endlosen Versuchen, etwas geradezubiegen was schon lange ganz exakt als gerade vermessen ist.

Flüchtling
13.11.2018, 10:24
Nein, er macht sich selbst zum Thema. Zugegeben, er macht es relativ geschickt bzw. viele fallen zu leicht darauf rein. Aber es geht ihm hier nur um sich selbst. Seine einzige Motivation hier zu sein ist die, sich selbst gerne zu lesen und gerne von anderen über sich zu lesen.

Und ihr tut ihm gerne diesen Gefallen; dann ist doch alles bestens: Eine Win-Win-Situation.

Nathan
13.11.2018, 10:24
Nein, er macht sich selbst zum Thema. Zugegeben, er macht es relativ geschickt bzw. viele fallen zu leicht darauf rein. Aber es geht ihm hier nur um sich selbst. Seine einzige Motivation hier zu sein ist die, sich selbst gerne zu lesen und gerne von anderen über sich zu lesen.
Hier ist Thüringen. Stell dir vor du wärst in Thüringen. Sehr schön dort. Warst du schon mal in Thüringen? kannst du von deinen Erfahrungen berichten? Wäre vielleicht interessant für die Öffentlichkeit.

kotzfisch
13.11.2018, 10:24
Ich hoffe, er genießt es. Das liegt an der Stalkerei und den ad personam-Beiträgen der Rechten, sobald sie einen linken User hier im Forum feststellen. Nathan weiß, auf dieser Klaviatur zu spielen. Nicht er macht sich zum Thema, ihr macht ihn zum Thema. Und da freut er sich, hoffentlich!

Da hast Du recht.Sein Narzissmus ist unerträglich.

Nathan
13.11.2018, 10:26
....
Ach du warst das? Sperren kommentiere ich grundsätzlich nicht, aber ich freue mich, dass solche Begriffe hier nicht gerne gesehen werden. Die ironische Verwendung dieses Begriffs ist sicher auch nicht auf den ersten Blick erkennbar gewesen, auch nicht für jemand, der klüger ist als du, was ja bekanntlich kaum aussagefähig ist... hrhrhr

Hier ist Thüringen. Stell dir vor du wärst in Thüringen. Sehr schön dort. Warst du schon mal in Thüringen? kannst du von deinen Erfahrungen berichten? Wäre vielleicht interessant für die Öffentlichkeit.

Valdyn
13.11.2018, 10:26
Und ihr tut ihm gerne diesen Gefallen; dann ist doch alles bestens: Eine Win-Win-Situation.

Ja, so hin und wieder tue ich ihm den Gefallen. Ich sagte ja, er ist für mich ein Pausenclown. Andere nehmen ihn offenbar ernster. Aber da kann ich ja nichts zu.

nurmalso2.0
13.11.2018, 10:29
Ich hatte bewusst die Formulierung "Neonazis" vermieden, weil ich weiß, wie unbeliebt sie hier ist. Aber bitte, die Alten sind tot und es gibt leider nicht wenig Nachwuchs mit exakt dem gleichen Gedankengut und teilweise sogar exakt der gleichen Artikulation. Besonders seltsam sind die hiesigen endlosen Stränge zur Judenverfolgung und den endlosen Versuchen, etwas geradezubiegen was schon lange ganz exakt als gerade vermessen ist.

Das "exakt gleiche Gedankengut" musst du erst mal belegen.

Neben der Spur
13.11.2018, 10:29
In den 1990er Jahren waren Hausbesetzer in der Regel junge Personen ,
welche wenig Vermögen besessen hatten .

Es hatte aber auch Studenten darunter gegeben , welche scheinbar einiges an
Geld im Hintergrund hatten , die diese Besetzten Häuser "Fachgerecht" über Juristische Personen
wie des Vereines verwalten konnten , und sich mit Sanierungsaufgaben Fördermittel dazuverdienen konnten .

Die Besetzten Häuser ohne "Aristokratische Führung" , welche durch augenscheinliche Punks verwohnt wurden ,
sind in der Regel schlußendlich untergegangen .

Was "komisch" wirkt , ist , daß es "Volksküchen" in diesen Besetzten Häusern gegeben hatte .
Damals konnte man noch von einem Deutschen Volk ausgehen , heute ist es wohl eher
eine Politisch Sozialistische Volksgemeinschaft .



Im Grunde sind Besetzte Häuser ein Natur-Schutzgebiet für "Messis" ohne Geschmack ,
da Deutschland ja ein Rohstoffreiches Land wäre , und somit die Deutsche Jugend
über geerbte Massen an Vermögensmitteln verfügen müsste .


Aber nicht jeder Junge Mensch war fehlerfrei im Schulunterricht ,
und ich glaube , daß es Ängste vor zukünftigen Beruflichem Versagens sind ,
die eine Attraktivität des "Total Kaputtem" bewirkt , als Anti-Pol-Haltung zu
der äußerlich scheinbar "Perfekten Welt" , welche sich wiederum durch
den sehr guten Zustand der Renovierungsarbeiten anderer Gebäude kenntlich macht .


Wahrscheinlich will die Immobilienwirtschaft solcherlei Hausbesetzungen , da das weitere
Verwohnen diese Gebäude unsanierbar machen würde , um dann CO2-gerechten Neubauten weichen zu können .

OneDownOne2Go
13.11.2018, 10:31
Ich habe keinen "Naziwahn". Du erinnerst so um 2015/2016. Was hat man hier gelacht. "Nazi" gäbe es keine und ich sollte mich nicht so haben und das wäre doch alles lächerlich. ich mit meiner "Nazikeule" - geradezu unsäglich... hahaha. Nutzer Herberger ganz vorne mit dabei. Nicht wahr, so war das. Erbärmliche Feiglinge. Nur einer hatte schon damals Mut. Nur einer. Ich habe das nicht vergessen.

In 2018 hat sich das Blättchen gewendet. Heute sind auch die mickrigsten Nazis wieder stolz auf sich und zeigen sich selbstbewusst in der Öffentlichkeit. Nutzer Herberger feiert tränenreich des Führers Geburtstag. Also bitte. q.e.d.

In Thüringen nichts von alledem. Dort schiebt Höcke konsequent gegen die seltsame Verbindung von rechts und links an. Viel leiser als sonst. Ohne Goebbels-Attitüde. Aber ebenso effektiv.

Nun, Realität ist subjektiv, das wissen wir inzwischen. Man sieht, was man zu sehen glaubt und sehen will, du, du siehst überall Nazis, das ist zwar der blanke Unsinn, aber du glaubst es. Glaubst es mit aller Inbrunst, zu der du fähig bist, so mag es mir scheinen. Deswegen werde ich gar nicht den Versuch machen, das mit dir zu diskutieren, das wäre von vorne herein zum Scheitern verurteilt, wir sprechen mit den gleichen Worten von verschiedenen Dingen, am Ende ärgern wir uns beide über die vertane Zeit und Mühe. Ich bin kein toleranter Mensch, das dürfte hier und da schon aufgefallen sein, aber, und ich staune da selbst etwas, deinen mal mehr mal weniger pathologischen Nazi-Wahn kann ich irgendwie schon tolerieren. Wie gesagt, du glaubst es wirklich, du schreibst das nicht, um jemanden zu provozieren oder zur ärgern, du bist der festen Überzeugung, das sei die einzig wahre Realität. Ebenso, wie du wirklich der Ansicht bist, Deutschland würde nicht islamisiert, und es liefen hier keine Massen an Teppichbetern herum, die hier nichts verloren haben. Wie eingangs gesagt, Realität ist subjektiv.

Aber sei vielleicht etwas gnädiger mit anderen, die meine Toleranz nicht aufbringen, und die dir widersprechen, denen geht es nicht anders als dir, auch für die ist ihre Sicht der Dinge handfest und real. Die Zeit wird am Ende weisen, wer Recht gehabt hat. Und wenn wir dann mal unter dem Minarett der Moschee zu Unserer Lieben Frau in München stehen, und der Muezzin ruft zum Gebet, dann werden wir darüber lachen. Naja, ich zumindest. :ja:

Nathan
13.11.2018, 10:34
Deine Form der Zuwanderungskritik ist ja auch noch vergleichsweise milde, wenngleich man auch damit schon schräg angeschaut wird. Lies dir hier nur mal den "linken" Vortänzer Augstein, der zwar grundsätzlich für eine Abschiebung zu sein scheint, sie aber andererseits wieder ablehnt, denn es soll nur bestimmte "straffällige" Ausländer treffen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umgang-mit-kriminellen-auslaendern-und-abschiebungen-a-1175587.html

Ich zitiere nur mal einen Satz:



Demnach bist du nach seiner Definition also ein Rechter.... ein ... ich erspare es deinem möglicherweise alterbersdingt schwachen Herzen.
Ja selbst deine angehimmelte, weil zugegeben gleich auf mehreren Ebenen recht scharfe, Sahra ist nach dessen Weltbild schon in den Populismus abgeglitten:


...

Wenn du wirklich recht hättest wäre ja alles nur ein großes Missverständnis. Vielen Menschen geht es wie Augstein, der spürbare Fremdenhass geht denen einfach zu weit, auch wenn wirklich jeder Deutsche einen sofortigen Hinauswurf straffälliger Ausländer befürwortet.
Du hast aber nicht recht. Allein die Unterstellung, die ja auch hier formuliert wird, allen Muslimen wäre sozusagen der Terror genetisch in die Wiege gelegt ist derart blöd, dass jeder denkende Mensch aufbegehrt. Es wäre gut, diesen Quatsch zu lassen und statt dessen in einem sehr breiten Konsens die Regierung dazu zu zwingen, Gewalttäter abzuschieben und zwar sofort. Das ist keineswegs unmenschlich sondern im Gegenteil ein Gebot der Menschlichkeit gegenüber unserer gesamten Bevölkerung, ganz unabhängig davon ob nun "Bio"deutsch oder sonst was. Schließlich tötet eine Bombe nicht selektiv. Das solls von mir gewesen sein an dieser Stelle, denn:

Hier ist Thüringen. Stell dir vor du wärst in Thüringen. Sehr schön dort. Warst du schon mal in Thüringen? kannst du von deinen Erfahrungen berichten? Wäre vielleicht interessant für die Öffentlichkeit.

Valdyn
13.11.2018, 10:41
Nun, Realität ist subjektiv, das wissen wir inzwischen. Man sieht, was man zu sehen glaubt und sehen will, du, du siehst überall Nazis, das ist zwar der blanke Unsinn, aber du glaubst es. Glaubst es mit aller Inbrunst, zu der du fähig bist, so mag es mir scheinen. Deswegen werde ich gar nicht den Versuch machen, das mit dir zu diskutieren, das wäre von vorne herein zum Scheitern verurteilt, wir sprechen mit den gleichen Worten von verschiedenen Dingen, am Ende ärgern wir uns beide über die vertane Zeit und Mühe. Ich bin kein toleranter Mensch, das dürfte hier und da schon aufgefallen sein, aber, und ich staune da selbst etwas, deinen mal mehr mal weniger pathologischen Nazi-Wahn kann ich irgendwie schon tolerieren. Wie gesagt, du glaubst es wirklich, du schreibst das nicht, um jemanden zu provozieren oder zur ärgern, du bist der festen Überzeugung, das sei die einzig wahre Realität. Ebenso, wie du wirklich der Ansicht bist, Deutschland würde nicht islamisiert, und es liefen hier keine Massen an Teppichbetern herum, die hier nichts verloren haben. Wie eingangs gesagt, Realität ist subjektiv.

Aber sei vielleicht etwas gnädiger mit anderen, die meine Toleranz nicht aufbringen, und die dir widersprechen, denen geht es nicht anders als dir, auch für die ist ihre Sicht der Dinge handfest und real. Die Zeit wird am Ende weisen, wer Recht gehabt hat. Und wenn wir dann mal unter dem Minarett der Moschee zu Unserer Lieben Frau in München stehen, und der Muezzin ruft zum Gebet, dann werden wir darüber lachen. Naja, ich zumindest. :ja:

Die Aussage "Deutschland wird islamisiert" lässt sich aber mathematisch aus der Demographie und aus Erfahrungen der Vergangenheit mit Muslimen hier logisch herleiten. Das ist keine Behauptung aus dem Blauen heraus sondern sie steht auf festem Fundament.

Freilich kann nicht genau vorhergesagt werden wie sich die Islamisierung letztlich manifestieren wird. Dass aber die Einheimischen in wenigen Jahrzehnten zur Minderheit werden und in einem demokratischen System wie dem jetzigen dann von Muslimen fremdbestimmt werden ist ziemlich sicher.

Wer das nicht sieht hat die Augen vor der Realität verschlossen. Wer das aktiv bestreitet der lügt. Das hat mit subjektiven Wahrheiten nichts mehr zu tun.

Nathan
13.11.2018, 10:51
Nun, Realität ist subjektiv, das wissen wir inzwischen. Man sieht, was man zu sehen glaubt und sehen will, du, du siehst überall Nazis, das ist zwar der blanke Unsinn, aber du glaubst es. Glaubst es mit aller Inbrunst, zu der du fähig bist, so mag es mir scheinen.
Nein. Ich habe in Thüringen weder einen Naziaufmarsch gesehen, nicht mal PEGIDA, weder in Jena, noch in Weimar, noch in Erfurt, noch habe ich bei Gesprächen gegen nationalsozialistischen Parolen kämpfen müssen. Die restlichen Ecken besuche ich nächstes Mal. Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass es nur sehr wenige echte Nazis gibt, ich sag mal so 10.000 vielleicht? Bei 82 Millionen ist das ja nicht "an jeder Ecke", oder? Nur "keine" ist halt auch falsch.


...Wie gesagt, du glaubst es wirklich, du schreibst das nicht, um jemanden zu provozieren oder zur ärgern, du bist der festen Überzeugung, das sei die einzig wahre Realität. Ebenso, wie du wirklich der Ansicht bist, Deutschland würde nicht islamisiert, und es liefen hier keine Massen an Teppichbetern herum, die hier nichts verloren haben. Wie eingangs gesagt, Realität ist subjektiv.

Danke dafür, ja, ich glaube sehr oft was ich schreibe, manchmal ist es auch ein Scherz, nicht aber zu diesem Thema. Ich glaube aber nicht, mein Bewusstseinsstand wäre die einzig wahre Realität. ich räume durchaus ein, mich möglicherweise zu irren und ich bin hier im HPF wohl wirklich der absolut einzige, der in den letzten Jahren seinen Standpunkt unter dem Eindruck verschiedenster Informationen und verschiedenster ernst zu nehmender Gesprächspartner angepasst hat. Das fällt ziemlich deutlich auf, nicht hier, aber in meinem Umfeld und es wird nicht immer geschätzt. Deswegen:


Aber sei vielleicht etwas gnädiger mit anderen, die meine Toleranz nicht aufbringen, und die dir widersprechen, denen geht es nicht anders als dir, auch für die ist ihre Sicht der Dinge handfest und real. Die Zeit wird am Ende weisen, wer Recht gehabt hat. Und wenn wir dann mal unter dem Minarett der Moschee zu Unserer Lieben Frau in München stehen, und der Muezzin ruft zum Gebet, dann werden wir darüber lachen. Naja, ich zumindest. :ja:
Gerne, ja. Ich bin selbst gespannt wie es ausgehen wird.

Neulich wurde ich nächtens mitten in München von zwei Vollidioten angepöbelt, ob ich feiner Herr nicht auch fände, es gäbe zu viele Ausländer mit zu vielen Kindern. Öhm... hehe... HPF-gestählt war die Situation leicht zu bereinigen. Ich hielt einen kurzen Vortrag über die Annehmlichkeiten des Geschlechtsverkehrs verbunden mit dem Tipp, es mal selbst zu versuchen und dem weiteren Hinweis, dass dies auch für kleines Geld zu erledigen sei, ohne die teuren Risiken einer Ehe eingehen zu müssen. Man reagierte dann auch einsichtig.

pixelschubser
13.11.2018, 10:55
Wirklich cool. Und im Westen erst durch "Liebling Kreuzberg" einem breiten Publikum bekannt geworden, eine sehr seichte und seinem Intellekt in keiner Weise gerecht werdende Vorabendserie. Ohne ihn wäre diese Serie sowieso nach der ersten Folge wieder versenkt worden. Wie gesagt, sicher sehr gut bezahlt, natürlich.

Nun, vorabend war es wohl nicht, denn die 5 Staffeln liefen bei der ARD zur Primetime um 20.15 Uhr. Und die Serie bekam neben Grimme und Bayerischem Filmpreis noch den Telestar 1988.

Sicherlich war Krug Zugpferd, allerdings ebenso Rolf Zacher und einige weitere Nebendarsteller.

Den Hasen im Rausch habe ich übrigens nicht willkürlich gewählt.

Nathan
13.11.2018, 11:00
Nun, vorabend war es wohl nicht, denn die 5 Staffeln liefen bei der ARD zur Primetime um 20.15 Uhr. Und die Serie bekam neben Grimme und Bayerischem Filmpreis noch den Telestar 1988.

Sicherlich war Krug Zugpferd, allerdings ebenso Rolf Zacher und einige weitere Nebendarsteller.

Den Hasen im Rausch habe ich übrigens nicht willkürlich gewählt.
Stimmt, hatte ich vergessen. Ja, der Zacher, der war natürlich auch ne Idealbesetzung. Die Ausstrahlung war zur Primetime? Ok, hab ich auch vergessen.

"Der Hase im Rausch" war eine überraschend subtile und dennoch wohlverstandene Anspielung. Was hätte nicht alles aus dir werden können... *seufz*

pixelschubser
13.11.2018, 11:09
Stimmt, hatte ich vergessen. Ja, der Zacher, der war natürlich auch ne Idealbesetzung. Die Ausstrahlung war zur Primetime? Ok, hab ich auch vergessen.

"Der Hase im Rausch" war eine überraschend subtile und dennoch wohlverstandene Anspielung. Was hätte nicht alles aus dir werden können... *seufz*

Ich lerne - auch von Dir. Man glaubt es kaum, nicht wahr?!

Bestmann
13.11.2018, 11:15
Du hast mich als "Unwertes Leben" bezeichnet, Du Genie.
Was meinst Du denn, wo Du die Sperre her hattest?
Mein Gott, ist der Kerl selbstgefällig und deppert.
Ne Entschuldigung ist wohl nicht drin, dafür reicht das Rückgrat nicht, das nicht bis zur eierlosen Hose reicht, oder?
Jetzt könntest Du mal Größe zeigen, wird aber wieder nichts.

Lieber Freund ,es ist Herbst ,und die Blätter fallen von den Bäumen .
Die Natur regelt alles .
Gruß Bestmann

Nathan
13.11.2018, 11:17
Ich lerne - auch von Dir. Man glaubt es kaum, nicht wahr?!
So soll es eigentlich sein. Mir werden ja immer alle möglichen Motive unterstellt, mich im HPF aufzuhalten. Dabei ist mein Hauptmotiv ausgesprochen schlicht: Ich möchte lernen, die politisch Andersdenkenden zu verstehen und ich habe bereits sehr viel gelernt. Nebenmotiv ist natürlich das Spiel mit unserer wunderbaren Sprache, klar.

pixelschubser
13.11.2018, 11:21
So soll es eigentlich sein. Mir werden ja immer alle möglichen Motive unterstellt, mich im HPF aufzuhalten. Dabei ist mein Hauptmotiv ausgesprochen schlicht: Ich möchte lernen, die politisch Andersdenkenden zu verstehen und ich habe bereits sehr viel gelernt. Nebenmotiv ist natürlich das Spiel mit unserer wunderbaren Sprache, klar.

Vergiss Niedertracht, Verleumdung und Provokation nicht!

So weit bin ich aber noch nicht, dass ich mich dieser Werkzeuge aus Deinem Werkzeugkoffer bedienen will.

Nathan
13.11.2018, 11:23
Vergiss Niedertracht, Verleumdung und Provokation nicht!

So weit bin ich aber noch nicht, dass ich mich dieser Werkzeuge aus Deinem Werkzeugkoffer bedienen will.
Lass den Unsinn. Du warst schon mal in Thüringen oder lebst sogar dort? Wie sind deine Erfahrungen?

blues
13.11.2018, 11:26
Lange geplant, nun endlich vollzogen. Drei Tage Thüringen, viel Weimar, etwas Jena und Erfurt, einiges überland zu Menschen und Mäusen.

Interessant: Es ist sichtbar sehr viel Westgeld in den Osten geflossen. Das kann man überall an den wirklich wunderbar restaurierten alten Gebäuden sehen. Thüringen pflegt sein Deutschsein und redet nicht nur, das wird überall sichtbar, ebenso auch, wie es vor der Wende ausgesehen hat. In Weimar weniger, in Dresden wohl auch nicht, aber sonst sieht man bei genauem Hinsehen und nach jeweils mindestens 25 km zu Fuß in den Städten noch unrestaurierte Gebäude und Straßen in schrecklichem Zustand, quasi als Mahnmal, wie es einmal war und nicht wieder sein soll. Tolle Städte mit sehr aufgeschlossenen Menschen mit einem sehr frischen, ganz eigenen Dialekt, irgendwo zwischen sächsisch und fränkisch, sehr angenehmer Zungenschlag. Weimar bietet die Wohlfühlatmosphäre schlechthin, kein Wunder als UNESCO Weltkulturerbe und der überall gegenwärtigen Bauhaus-Uni. Hat sich so ergeben - 4 Stunden heftigste Kultur im Deutschen Nationaltheater Weimar. Gegenstand: "1918", von Alfred Döblin, um das schändliche Wirken des Reichspräsidenten der Weimarer Republik, über den militanten Auftritt des Spartakus, unterstützt von Lenin, etc. etc., echter, kunstvoll aufgearbeiteter Döblin. Wow. Den Goethe ließ ich mir auch nicht nehmen, war ne gute zeit dafür, wenig los.
Die AfD tritt in Thüringen deutlich seriöser und verhaltener auf als z.B. in Bayern. Sehr angenehm. Man hat wohl in Thüringen Marktschreierei nicht nötig, man ist sowieso gesetzt. Die andere Seite von Höcke als offensichtlich funktionierende Führungskraft. Studentenstadt bedeutet auch ausländische Studenten. Und es bedeutet auch nicht studierende Ausländer. Etwas weniger als etwa in Augsburg. Aber sichtbar. Und völlig uninteressant. Es gibt in Jena, Weimar und Erfurt weniger aggressive Stimmung als in einigen bayerischen Städten. Merkwürdig. Pixel im Pech, Weimar gefällt mir. Das wird es werden, wenn wir Bayern verlassen müssen.

Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.

Naja, Denkmalpflege war eben nichts für den Östler, deutsche Kultur/Architektur war ihm letztlich fremd ... da mußte schon der Besserwessi kommen - der in Sachen Denkmalpflege nun mal eindeutig besser war ! ... In jedem auch nur halbwegs erkennbaren Barockgarten stand ein Sammelsurium von Aluminium, Wellblechhütten, Garagen und Bolzplätze ... beim Goethehaus gings nicht anders da wurden einige Taler eingesetzt ums eben nicht dem Verfall zu überantworten, ganz anders die Meisterhäuser (Dessau, Gropius), die in einem beklagenswerten Zustand waren, ebenso der Schlosspark Babelsberg, Wörlitz, Meeseberg ... wie gesagt, deutsche Kultur galt im Osten nichts, wie ja jetzt auch, ganz in der Tradition wählt ja auch ein Viertel der Östler - kulturfremd eben - die AfD, Lügen ist ja nun eben keine deutsche Tugend ... korrupter Sauhaufen das :)

blues
13.11.2018, 11:28
Pixel im Pech? Die Thüringer werden Dir Dein grosses Maul schon stopfen.
So sind sie eben, immer konkret; da tragen sie eben ihre eigentliche Gesinnung vor sich her damit der erkennt was sie in Wirklichkeit sind ...

blues
13.11.2018, 11:30
Nathan sollte besser nach Freiburg ziehen, da ist er unter seinesgleichen.

Nee, nee, wir müssen schon die anderen Gaue wieder besetzen, Freiburg ist ja schon fest in der Hand der zivilisierten Welt.

blues
13.11.2018, 11:33
Weiß nicht, was man mit dem Strang anfangen soll?

Soll das jetzt heißen, dass die Thüringer keine Nazis sind? Obwohl 23% die AfD wählen?

Oder, wollte Nathan Nazis gucken gehen, und hat keine gefunden?

"Die AfD hatte immer ein Problem damit, sich von Rechtsextremen abzugrenzen. Seit diesem Wochenende gibt es keine Fassade mehr: Die Partei unterstützt Neonazis. Wenn man sie wählt, kann man sich nicht mehr auf Protest berufen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wer-sie-waehlt-waehlt-nazis-a-1226160.html

:))

Aber die AfDler wollen das ja auch gar nicht anders.

blues
13.11.2018, 11:45
Ist das ein Reisebericht, oder braucht Nathan der Greise, wieder einen Strang zum " Rechten Bashing " ?
Unsinn.

Euer Verfolgungswahn ist echt kläglich, i.o. Beitrag gibts keine bashing.

Der einzige der hier ein bisschen basht ist meinereiner - obwohl, die Verlogenheit der AfDler ist eben keine deutsche Tugend, na die Maidenoberführerin ist ja auch Schweizerin ... das erklärt nun wieder ja auch einiges :)

blues
13.11.2018, 11:50
Warum berichtest du Depp nicht einfach von deiner Reise und unterlässt die Schlagwörter AfD und Antifa? Hat Thüringen nicht mehr zu bieten, als die Bausubstanz von Antifa besetzten Häusern ?
Ja, ja, euch ist das sichtlich unangenehm wenn man euch den engen Verwandtschaftsgrad zwischen AfDler (Merkelsystem) und Antifa (Schweinesystem) verdeutlicht,
dabei seid ihr euch so nah in der Ablehnung der Zivilisation.

Arndt
13.11.2018, 11:52
"Die AfD hatte immer ein Problem damit, sich von Rechtsextremen abzugrenzen. Seit diesem Wochenende gibt es keine Fassade mehr: Die Partei unterstützt Neonazis. Wenn man sie wählt, kann man sich nicht mehr auf Protest berufen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wer-sie-waehlt-waehlt-nazis-a-1226160.html

:))

Aber die AfDler wollen das ja auch gar nicht anders.Vor allem wollen sie eines: Sich von so Typen wie dir klar abgrenzen. Für dich ist das eben "Nazi". Andere nennen es Paranoia.

Nathan
13.11.2018, 11:55
Naja, Denkmalpflege war eben nichts für den Östler, deutsche Kultur/Architektur war ihm letztlich fremd ... da mußte schon der Besserwessi kommen - der in Sachen Denkmalpflege nun mal eindeutig besser war ! ... In jedem auch nur halbwegs erkennbaren Barockgarten stand ein Sammelsurium von Aluminium, Wellblechhütten, Garagen und Bolzplätze ... beim Goethehaus gings nicht anders da wurden einige Taler eingesetzt ums eben nicht dem Verfall zu überantworten, ganz anders die Meisterhäuser (Dessau, Gropius), die in einem beklagenswerten Zustand waren, ebenso der Schlosspark Babelsberg, Wörlitz, Meeseberg ... wie gesagt, deutsche Kultur galt im Osten nichts, wie ja jetzt auch, ganz in der Tradition wählt ja auch ein Viertel der Östler - kulturfremd eben - die AfD, Lügen ist ja nun eben keine deutsche Tugend ... korrupter Sauhaufen das :)
ich glaube ich darf dich "mein guter alter Blues" nennen, auch wenn ich dir wahrscheinlich mit meinen Bemerkungen zur aktuellen SPD richtig auf den Sack gehe. Das ist wirklich nicht meine Ansicht, aber tatsächlich meine ehrliche Meinung. So wie auch meine Haltung zur AfD sich gerade wegen meiner Haltung zur SPD deutlich gewandelt hat.

Was gerade im Osten geschieht geschieht nicht nur dort sondern auch im Westen, z.B. in meiner Dortmunder Heimat. Unreflektierte Ängste wandeln sich zu Hass und dieser führt in Verbindung mit Dummheit direkt zu Gewalt und Mord&Totschlag. Ich weigere mich inzwischen, dies als typisch "ostlerisch" anzunehmen. Man muss anders als in Nazideutschland sowohl bei der ehemaligen DDR als auch bei der gegenwärtigen AfD Volk und Führer trennen. Die AfD ist als Partei nicht per se "kulturfremd" und verlogen. Ihr Markenkern war einmal nationalliberal, europafeindlich, aber nicht weltverschlossen oder gar imperialistisch. Die aktuelle Führung unter Gauland und Höcke wird der ursprünglichen Idee nicht gerecht, wie wohl auch diese Idee schon problematisch war.

Aber die AfD kann zur Hoffnungsträgerin unserer Demokratie werden, auch wenn dir das erst mal paradox erscheint. Keine andere Kraft ist aktuell in der Lage, die Orientierungslosigkeit der Deutschen zu kanalisieren. Die Frage ist jetzt nur, wohin die Reise geht. Richtung braun oder bunt. Das ist noch nicht heraus.

Der sozialistische Umgang mit unseren Kulturgütern kann auch nicht den DDR-Bürgern angelastet werden sondern der Führung und die wiederum war natürlich russlandhörig und korrupt sowieso.

Nathan
13.11.2018, 12:01
"Die AfD hatte immer ein Problem damit, sich von Rechtsextremen abzugrenzen. Seit diesem Wochenende gibt es keine Fassade mehr: Die Partei unterstützt Neonazis. Wenn man sie wählt, kann man sich nicht mehr auf Protest berufen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wer-sie-waehlt-waehlt-nazis-a-1226160.html

:))

Aber die AfDler wollen das ja auch gar nicht anders.
Die hiesigen vielleicht nicht. Aber es gibt auch andere. Viele andere. "Höcke schickt sich an die AfD zu kapern". Schau mal, wie genau dieser zutreffende Satz den ganzen Artikel ad absurdum führt. Die AfD ist keineswegs eine Nazipartei, aber es gibt nicht zu vernachlässigende Kräfte, sie dazu zu machen. Noch hat das keinen Erfolg gehabt. Noch ist die Mehrheit der AfD-Mitglieder und die Mehrheit der AfD-Wähler, die ja von Bayern-Schwarz und von Nichtwählern kommt keineswegs auf Nazilinie.

Nathan
13.11.2018, 12:06
Vor allem wollen sie eines: Sich von so Typen wie dir klar abgrenzen. Für dich ist das eben "Nazi". Andere nennen es Paranoia.
Blues mit Argumenten entgegenzutreten übersteigt deine Möglichkeiten? Dann halt den Mund. Hier ist kein Forum für ad personam Spam sondern für vernunftorientierte Diskussion. Blues macht es vor. Mach es nach oder lass es ganz. Fakt ist, Höcke ist im Verbund mit Neonazis marschiert. Da muss er sich dann auch nicht mehr wundern. Der gehört aus der AfD entfernt, so wie man es auch vorhatte. Leider hat sich mal wieder der Geist nicht gegen den Proll durchsetzen können.

BrüggeGent
13.11.2018, 12:09
Die hiesigen vielleicht nicht. Aber es gibt auch andere. Viele andere. "Höcke schickt sich an die AfD zu kapern". Schau mal, wie genau dieser zutreffende Satz den ganzen Artikel ad absurdum führt. Die AfD ist keineswegs eine Nazipartei, aber es gibt nicht zu vernachlässigende Kräfte, sie dazu zu machen. Noch hat das keinen Erfolg gehabt. Noch ist die Mehrheit der AfD-Mitglieder und die Mehrheit der AfD-Wähler, die ja von Bayern-Schwarz und von Nichtwählern kommt keineswegs auf Nazilinie.

Lucke und Petry müssen mal nach dem Rechten sehen.Warum zögert Petry so lange? Mit ihrer kleinen Splitterpartei wird sie nichts reißen.

cornjung
13.11.2018, 12:13
Fakt ist, Höcke ist im Verbund mit Neonazis marschiert. Da muss er sich dann auch nicht mehr wundern. Der gehört aus der AfD entfernt, so wie man es auch vorhatte. Leider hat sich mal wieder der Geist nicht gegen den Proll durchsetzen können.
Fakt ist, in der Not frisst sogar der Teufel Fliegen, und Fakt ist weiter, mit Höcke, aber ohne Distanzeritis wird die AFD über 30 % und den MP in Sachsen stellen. Kein Wunder, dass die Feinde der AfD, allen voran der ZdJ, ihn weg haben wollen, denn sie wissen, er ist der beste und kommende Mann.

Unsinn.

Euer Verfolgungswahn ist echt kläglich, i.o. Beitrag gibts keine bashing.

Der einzige der hier ein bisschen basht ist meinereiner - obwohl, die Verlogenheit der AfDler ist eben keine deutsche Tugend, na die Maidenoberführerin ist ja auch Schweizerin ... das erklärt nun wieder ja auch einiges https://www.politikforen.net/images/smilies/smile.gif
Loser Martin Schulz und seine Nieten- Nullen Barley, Nahles, Rolex-Chebli werden die SPD unter 5 % drücken.

Die SPD braucht eine neue Null an der Spitze. Die Barley, Nahles, Schulz-Versager reichen nicht, um sie unter 5 % zu drücken. Sie müssten die grösste Null von Allen, immerhin ne attraktive Null, Rolex-Cebli zu Vorsitzenden machen. Attraktiv, jung, dumm, Frau, Musel, Migrantin und Links. Und so wird man bei der SPD Staatsekretärin nit 15.000 € lebenslang und unkündbar. Stottert und schwadroniert links, und lebt rechts. Enteignet die Tüchtigen und Wohlhabenden, schenkt es den Bonzen, Faulen, loser, Versagern und Cheblis.

https://pbs.twimg.com/media/DqIIto_XQAEDuQj.jpg

blues
13.11.2018, 12:16
Warum werden Stränge, deren einziger Sinn in der Provokation der anderen Foristen liegt, hier eigentlich geduldet?
Ich verstehe das nicht.
Das ist doch offensichtlich, dass der Wixxer weder in Thüringen war, noch mit irgendjemandem von der AfD dort Kontakt hatte.

Wo genau liegt der Unterschied im Verhalten der verschlagenen Natter vor seiner Permasperre und dem Verhalten, das er nach einem anfänglichen Kotau vor der Moderation jetzt wieder an den Tag legt?
Warum läßt man den hier schreiben und sein Gift verspritzen?

Damit du nicht alleine unter Deinesgleichen am Stammtisch vor dich hin zechst und fröhlich rumschnattern kannst ... woran liegt das eigentlich, dass ihr immer so persönlich werden müsst?

Akuter Erlebnismangel ?

Ausonius
13.11.2018, 12:16
Aber die AfD kann zur Hoffnungsträgerin unserer Demokratie werden, auch wenn dir das erst mal paradox erscheint. Keine andere Kraft ist aktuell in der Lage, die Orientierungslosigkeit der Deutschen zu kanalisieren. Die Frage ist jetzt nur, wohin die Reise geht. Richtung braun oder bunt. Das ist noch nicht heraus.

Ich würde es so ausdrücken: die AfD ist alter Wein in neuen Schläuchen. Nur wie alt der Wein sein wird, denn sie uns kredenzen wollen, das weiß man noch nicht.

Nathan
13.11.2018, 12:18
Fakt ist, in der Not frisst sogar der Teufel Fliegen, und Fakt ist weiter, mit Höcke, aber ohne Distanzeritis wird die AFD über 30 % und den MP in Sachsen stellen. Kein Wunder, dass die Feinde der AfD, allen voran der ZdJ, ihn weg haben wollen, denn sie wissen, er ist der beste und kommende Mann.
Das glaube ich einfach nicht. Wo sollen denn die 30% herkommen ohne das Bildungsbürgertum anzuzapfen?


Loser Martin Schulz und seine Nieten- Nullen Barley, Nahles, Rolex-Chebli werden die SPD unter 5 % drücken.
Hoffentlich. Die SPD muss sich aus der Asche erheben und nicht aus schwach glühenden Resten.

Nathan
13.11.2018, 12:20
Ich würde es so ausdrücken: die AfD ist alter Wein in neuen Schläuchen. Nur wie alt der Wein sein wird, denn sie uns kredenzen wollen, das weiß man noch nicht.
Hoffentlich ist er noch genießbar. Rotwein ist zwar haltbarer als weißer aber auch er wird nach Überlagerung bräunlich...

kotzfisch
13.11.2018, 12:24
Das glaube ich einfach nicht. Wo sollen denn die 30% herkommen ohne das Bildungsbürgertum anzuzapfen?


.

Hahahaha....Du hältst Dich wohl zum"Bildungsbürgertum" zugehörig?
Hahahaha...

In der AfD sind mehr Akademiker, als in jeder anderen Partei.

Nathan
13.11.2018, 12:24
Damit du nicht alleine unter Deinesgleichen am Stammtisch vor dich hin zechst und fröhlich rumschnattern kannst ... woran liegt das eigentlich, dass ihr immer so persönlich werden müsst?

Akuter Erlebnismangel ?
Eher einseitige Erlebnisernährung. Wobei er in einem Punkt recht hat. Ich hatte auf meinem kurzen Thüringentrip keinen Kontakt zu einem AfDler, also einem ausgewiesenen prominenten Parteimitglied. Hatte ich auch nie behauptet. Im Gegenteil, ich hatte ja darauf hingewiesen, dass zumindest die drei besuchten Städte unerwartet ruhig waren, politisch gesehen. Auch die Weimarer ANTIFA-Buben machten hörbar Hausmusik und warfen keineswegs Flaschen auf Polizisten.

cornjung
13.11.2018, 12:25
Das glaube ich einfach nicht. Wo sollen denn die 30% herkommen ohne das Bildungsbürgertum anzuzapfen?
Bildungsbürger ? Höcke ist der typische Bildungsbürger. Akadem, Gym-Lehrer, deutsch, gross, schlank, unbestechlich, verheiratet, 4 Kinder, treu. Was willste mehr ?

Nathan
13.11.2018, 12:26
Hahahaha....Du hältst Dich wohl zum"Bildungsbürgertum" zugehörig?
Hahahaha...

In der AfD sind mehr Akademiker, als in jeder anderen Partei.
Ja und nein. Und abgesehen davon, die Gleichung "Akademiker = Bildung" kann ich dir an vielen Beispielen widerlegen.

Arndt
13.11.2018, 12:28
Warum werden Stränge, deren einziger Sinn in der Provokation der anderen Foristen liegt, hier eigentlich geduldet?
Ich verstehe das nicht.
...

Wo genau liegt der Unterschied im Verhalten der verschlagenen Natter vor seiner Permasperre und dem Verhalten, das er nach einem anfänglichen Kotau vor der Moderation jetzt wieder an den Tag legt?
Warum läßt man den hier schreiben und sein Gift verspritzen?Dass du dich das fragst, kann ich nachvollziehen. Aber "verschlagene Natter"? Nee. Das ist zu viel der Ehre. Wenn schon, dann doch eher Blindschleiche, die es nicht mal schafft, Gift zu verspritzen, sondern statt dessen Übelriechendes sezerniert, weshalb man Kontakt mit ihr besser meidet. :D

Nathan
13.11.2018, 12:28
Bildungsbürger ? Höcke ist der typische Bildungsbürger. Akadem, Gym-Lehrer, deutsch, gross, schlank, unbestechlich, verheiratet, 4 Kinder, treu. Was willste mehr ?
Na? Was hatn das mit "Bildung" zu tun? Ich sach mal so, es ist unzutreffend, das alle Lehrer ungebildete Proleten sind. Mehr gilt aber nicht.

Nathan
13.11.2018, 12:29
Dass du dich das fragst, kann ich nachvollziehen. Aber "verschlagene Natter"? Nee. Das ist zu viel der Ehre. Wenn schon, dann doch eher Blindschleiche, die es nicht mal schafft, Gift zu verspritzen, sondern statt dessen Übelriechendes sezerniert, weshalb man Kontakt mit ihr besser meidet. :D
und was genau suchst du dann in meinem Strang?

cornjung
13.11.2018, 12:30
Na? Was hatn das mit "Bildung" zu tun? Ich sach mal so, es ist unzutreffend, das alle Lehrer ungebildete Proleten sind. Mehr gilt aber nicht.
Also wenn ein Gymnasial-Geschichts-lehrer nicht gebildet ist, wer dann. Ausserdem hat er noch einen Master im Bereich Schulmanagement. (https://de.wikipedia.org/wiki/Schulmanagement)

blues
13.11.2018, 12:31
Der Thread könnte auch geschlossen werden.

Du hast den Sinn eines politischen Forums vollumfänglich verinnerlicht. Sagenhaft.


Weil es dir nur wieder um Hetze und Diffamierung geht.

Verfolgungswahn ?

kotzfisch
13.11.2018, 12:33
und was genau suchst du dann in meinem Strang?

Du hast einen eigenen Strang?
Du hast einen aufgemacht, sonst nichts.

Nathan
13.11.2018, 12:36
Also wenn ein Gymnasial-Geschichts-lehrer nicht gebildet ist, wer dann. Ausserdem hat er noch einen Master im Bereich Schulmanagement. (https://de.wikipedia.org/wiki/Schulmanagement)
Ich sagte ja, er hat ausgewiesene Führungsqualitäten. Das merkt man. Aber auch ein Geschichtslehrer muss nicht notwendig gebildet sein. Höcke ist nicht gebildet, Höcke hat es versäumt, ergebnisoffen nachzudenken. Ich weiß nicht, was ihn ursprünglich angetrieben hatte, aber inzwischen ist er ein verknöcherter Rechtsextremist, der keinerlei Fähigkeit zur Selbstreflexion hat.

Mütterchen
13.11.2018, 12:36
Sollte es in diesem Strang nicht um Thüringen gehen?

blues
13.11.2018, 12:38
Wenn du du der Meinung bist, daß ein persönlicher Reisebericht ins Innenpolitik Forum gehört dann bitteschön.

Ich bin hier kein Mod der die Forenregeln überwacht.

Ich hätte ihn hier nicht reingestellt.

Das liegt an deiner eher eindimensionalen Sichtweise und deinem mangelnden Interesse ... schließlich ist hier nicht nur die unglaubliche Schönheit des Landes die rede (das meine ich nicht ironisch ... auch die Saale, zauberhaft - man spricht nicht umsonst von der Saaleromantik - und und die unglaubliche Fülle an gartenarchektonischen Kostbarkeiten (engl. Landschaftsgärten) die mit Mitteln des Bundes und - Achtung!!! mit den Mitteln der europäischen Union wieder aus ihrem beklagenswerten DDR Zustand wieder in Stand gesetzt wurden (für euch EU Basher und Hasser)

Pillefiz
13.11.2018, 12:40
korzfis h geht sich woanders auskotzen.

BrüggeGent
13.11.2018, 12:40
Sollte es in diesem Strang nicht um Thüringen gehen?

Es gibt ein Märchen."Der Rattenfänger von Hameln".Er spielte auf seiner Flöte und die KINDER liefen hinter ihm her.Sie konnten nicht anders und Nathan, der Rattenfänger, grinste.

Nathan
13.11.2018, 12:41
Sollte es in diesem Strang nicht um Thüringen gehen?
Ich habe für meinen Teil erst mal alles gesagt, was zu sagen war. Für Thüringen scheint man sich nicht zu interessieren, was sehr bedauerlich ist. Aber es soll dann auch niemand mehr mit "West-Arroganz" kommen. Die "Ost-Ignoranz" ist offensichtlich die stärkere Kraft. Nun denn.

Nathan
13.11.2018, 12:45
Das liegt an deiner eher eindimensionalen Sichtweise und deinem mangelnden Interesse ... schließlich ist hier nicht nur die unglaubliche Schönheit des Landes die rede (das meine ich nicht ironisch ... auch die Saale, zauberhaft - man spricht nicht umsonst von der Saaleromantik - und und die unglaubliche Fülle an gartenarchektonischen Kostbarkeiten (engl. Landschaftsgärten) die mit Mitteln des Bundes und - Achtung!!! mit den Mitteln der europäischen Union wieder aus ihrem beklagenswerten DDR Zustand wieder in Stand gesetzt wurden (für euch EU Basher und Hasser)
Ja, ganz genau! Halle/Saale wird mein nächste Ziel und dort vor allem der renaturierte Tagebau. Da bin ich wirklich sehr neugierig. Leider ist die Wohnsituation in Halle nicht besonders. Nur Plattenbauten hauptsächlich, das ist nix.

Maitre
13.11.2018, 12:49
Ja, ganz genau! Halle/Saale wird mein nächste Ziel und dort vor allem der renaturierte Tagebau. Da bin ich wirklich sehr neugierig. Leider ist die Wohnsituation in Halle nicht besonders. Nur Plattenbauten hauptsächlich, das ist nix.

Dann nimm doch Leipzig. Da hast du wunderschön restaurierte denkmalgeschützte Häuser in Massen, die Eigentümer der Häuser/ Wohnungen wurden zwar durch den grassierenden 7i-Beschiss über den Tisch gezogen, aber als Mieter muss dich das nicht zwingend stören. Ist halt etwas teurer, weil Leipzig durch diese Situation und im Vergleich geringere Lebenshaltungskosten ein Magnet für Rentner aus dem Westen geworden ist, gegen München dürfte es aber trotzdem noch spottbillig sein.

BrüggeGent
13.11.2018, 12:52
Dann nimm doch Leipzig. Da hast du wunderschön restaurierte denkmalgeschützte Häuser in Massen, die Eigentümer der Häuser/ Wohnungen wurden zwar durch den grassierenden 7i-Beschiss über den Tisch gezogen, aber als Mieter muss dich das nicht zwingend stören. Ist halt etwas teurer, weil Leipzig durch diese Situation und im Vergleich geringere Lebenshaltungskosten ein Magnet für Rentner aus dem Westen geworden ist, gegen München dürfte es aber trotzdem noch spottbillig sein.

Ich habe gehört, viele westdeutsche Rentner und Pensionäre lassen sich in Frankfurt/Oder nieder.Einkaufen in Polen und billige Wohnungen, da vorher viel Leerstand.

blues
13.11.2018, 12:55
Zitat:

Der Staat bezahlt die Antifa, hier ein klares Beispiel dazu!!!
"Steuerzahler blechen für Anti-Nazi-Proteste
Der CDU-Abgeordnete Christian Tischner hatte gehört, dass Fahrtkosten zu Gegendemonstrationen bei rechtsextremen Aufmärschen aus Mitteln des Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit bezahlt würden.
„Was dabei herausgekommen ist, verwundert mich schon“, sagte Tischner der Thüringischen Landeszeitung im Gespräch.
„Seit dem Jahr 2011 wurden in 46 Fällen die Organisation und die Fahrt zu Gegendemonstrationen gefördert“, gab die inzwischen zuständige Bildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) auf Tischners Anfrage schriftlich bekannt.
Laut einer beigefügten Aufstellung ging es allein 36 Mal nach Dresden. Diese Fördergelder gingen beispielsweise an zwei Vereine aus Weimar und den Studierendenkonvent der Bauhaus-Universität.
Des Weiteren erhielten die Studienräte aus Jena und Erfurt, diverese Kreisjugendringe sowie die Thüringer Jusos und die Neue Linke Fördergelder.
„Es gibt weiß Gott bessere Dinge, mit denen man Zeichen setzen kann“, kritisiert CDU-Mann Tischner.
So steht er dafür ein, dass die Steuergelder des Landesprogramms (laut Haushalt 2015 etwa eine Millionen Euro) in Prävention und Aussteigerprogramme fließen.
Zudem befürchtet der Christdemokrat, dass hier Fördermittel unter dem Deckmantel etablierter Vereine an Menschen gelangen, „die auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden“, wie er es ausdrückt.
Bildungsministerin Klaubert kann die Kritik seitens der Opposition nicht verstehen und betont:
„Wir wollen, dass die Zivilgesellschaft Gesicht zeigt gegen Rechts. Dieses Engagement kann man nicht hoch genug schätzen. Deshalb fördern wir den Aufstand der Anständigen aus dem Landesprogramm.“
Zum Großteil habe man Busfahrten zu Gegendemos zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens bezuschusst, gab sie weiter bekannt. Die einzelnen Summen hätten „immer unter 1000 Euro“ gelegen. "

https://www.facebook.com/Rossweinwehrtsich/posts/772der-staat-bezahlt-die-antifa-hier-ein-klares-beispiel-dazusteuerzahler-bleche/271955303164400/


Und die Schweizer Pharmaindustrie finanziert die AfD ... so gleicht sich das dann wieder aus.

Maitre
13.11.2018, 12:56
Ich habe gehört, viele westdeutsche Rentner und Pensionäre lassen sich in Frankfurt/Oder nieder.Einkaufen in Polen und billige Wohnungen, da vorher viel Leerstand.

Warum auch nicht? In Leipzig hast du dafür ein etwas anderes Flair. Da atmet ja quasi jede Häuserzeile Geschichte und Kultur. Nur wenn dir mal jemand damit kommt, dass du dort in eine denkmalgeschützte Immobilie einsteigen könntest, es würde sich garantiert über die Miete und die Abschreibung nach §7i selbst tragen und man möchte mit dir der hohen Nachfrage wegen einen sehr kurzfristigen Notartermin machen, man kümmert sich also um alles, auch die Finanzierung wird dir angeboten.... wenn dir also mal so viel Gutes widerfährt, ist es keinen Asbach Uralt wert, du solltest in solch einem Falle lieber schnell weglaufen.

p.s.: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll demnächst Magdeburg in einen solchen "Bauträgersondermarkt" verwandelt werden, da die zu restaurierenden Gebäude in Leipzig langsam ausgehen. Also Vorsicht auch in MD. Sobald jemand mit diesem §7i und einem Rundumsorglospaket um die Ecke kommt: laufen.

Ausonius
13.11.2018, 13:04
Ja, ganz genau! Halle/Saale wird mein nächste Ziel und dort vor allem der renaturierte Tagebau.

Da lohnt sich auch die neue "Leipziger Seenplatte", das gabs so vor 30 Jahren noch nicht. Leipzig ist auch eine Reise wert und in Connewitz kann man Sachsen von einer ganz ungewöhnlichen Seite kennenlernen :)

Ausonius
13.11.2018, 13:05
Und die Schweizer Pharmaindustrie finanziert die AfD ... so gleicht sich das dann wieder aus.

naja naja. Das war nach neuesten Erkenntnissen eher eine (!) "Pharma"-Scheinfirma.

BrüggeGent
13.11.2018, 13:06
Da lohnt sich auch die neue "Leipziger Seenplatte", das gabs so vor 30 Jahren noch nicht. Leipzig ist auch eine Reise wert und in Connewitz kann man Sachsen von einer ganz ungewöhnlichen Seite kennenlernen :)

Ich kann nur die gesamte Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern empfehlen.Jedes Jahr wieder schön.

Ausonius
13.11.2018, 13:08
Ich kann nur die gesamte Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern empfehlen.Jedes Jahr wieder schön.

Die Ostsee ist mir ein bisserl zu ruhig (so als Meer), ehrlich gesagt. Ich war zwar auch schon ausgiebig auf Rügen und Hiddensee, aber so total gekickt hat mich beides nicht.

Würfelqualle
13.11.2018, 13:08
Sollte es in diesem Strang nicht um Thüringen gehen?

Frage ich mich auch. Aber dem greisen Nathan geht's wieder nur um AfD und Antifa.

BrüggeGent
13.11.2018, 13:12
Die Ostsee ist mir ein bisserl zu ruhig (so als Meer), ehrlich gesagt. Ich war zwar auch schon ausgiebig auf Rügen und Hiddensee, aber so total gekickt hat mich beides nicht.

Wenn Du es ein bißchen lebhafter magst, verbringe mal ein paar Wochen im stürmischen Winter auf Borkum.Das kickt wirklich.

Anne Bonny
13.11.2018, 13:20
Die Ostsee ist mir ein bisserl zu ruhig (so als Meer), ehrlich gesagt. Ich war zwar auch schon ausgiebig auf Rügen und Hiddensee, aber so total gekickt hat mich beides nicht.

Ich bin an der Ostsee geboren und in der Ostsee aufgewachsen. :))

Aber auch die Nordsee mit ihren Landschaften liebe ich sehr. Dieses Jahr aber war die Nordsee sehr unfreundlich zu mir und hat mich beim Versuch hineinzusteigen umgehauen. Tochter und Schwiegersohn haben mich aufgerichtet und wieder aufs Trockene gebracht.

Mütterchen
13.11.2018, 13:21
Dann nimm doch Leipzig. Da hast du wunderschön restaurierte denkmalgeschützte Häuser in Massen, die Eigentümer der Häuser/ Wohnungen wurden zwar durch den grassierenden 7i-Beschiss über den Tisch gezogen, aber als Mieter muss dich das nicht zwingend stören. Ist halt etwas teurer, weil Leipzig durch diese Situation und im Vergleich geringere Lebenshaltungskosten ein Magnet für Rentner aus dem Westen geworden ist, gegen München dürfte es aber trotzdem noch spottbillig sein.

In Leipzig war ich vor 2 Jahren. Die Stadt hat mich wirklich sehr für sich eingenommen. Allerdings liegt sie nicht in Thüringen, mal nebenher bemerkt.
Ich liebe Städte die sozusagen Geschichte atmen, Leipzig hat hier auch einiges zu bieten.
Toll war aber auch mein letzter Nachmittag, den ich am Cospudener See verbracht habe. Bei allerschönstem Wetter. Und die 2 Stunden im " Bayrischen Bahnhof" in Leipzig, bzw. im kleinen Biergarten davor bleibt mir auch dauerhaft als sehr angenehmes Erlebnis in Erinnerung. Ich habe dort, obwohl ich eigentlich kein Biertrinker bin, ein " Gose " getrunken. Wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, dann nutze ich die auch.

FranzKonz
13.11.2018, 13:26
Und die Schweizer Pharmaindustrie finanziert die AfD ... so gleicht sich das dann wieder aus.

Natürlich nicht. Was die Schweizer machen, ist deren Bier, wenn aber mit meinen Steuergroschen Verbrecher finanziert werden, ist das auch mein Bier.

blues
13.11.2018, 13:26
Du hast den Naziwahn.Nicht ich.

es ist nun kein Naziwahn wenn man einige Kandidaten der AfDler als das bezeichnet was sie sind ...

www.tagesspiegel.de/politik/neue-abgeordnete-das-sind-die-radikalen-in-der-afd-fraktion/20361302.html

(altes westberliner Flaggschiff der zivilisierten Welt)



Und: erwähne Du nie Logik.Deine Postings enthalten wenigstens keine.

was schlicht nicht stimmt.

Es stimmt aber wenn man festhält, dass obiges Thema nie von den Fans der AfDler angesprochen wird oder angesprochen werden mag - woran liegt?

An Sympathie vielleicht?

blues
13.11.2018, 13:29
Du bist ein Anarchist (im ursprünglichen Wortsinn) und für die Auflösung staatlicher Strukturen. Da kommt dir die Masseneinwanderung mit all ihren Verwerfungen die die Auflösung befördert grade recht. Nur werden am Ende des Zerfalls keine in kleine Solidargemeinschaften sich selbst verwaltenden Anarchogemeinden stehen sondern eine Diktatur der eisernen Hand.

Ach so, und ein Lügner bist du auch. Auch das ist bekannt.

Das ist substanzloses persönliches Rumgeschnatter. Woran liegt das, dass du und deinesgleichen immer persönlich werden müßt? Woran liegts ?

Ists eure argumentationslose Hilflosigkeit? Einsamkeit? Oder doch einfach akuter Erlebnismangel.

FranzKonz
13.11.2018, 13:30
es ist nun kein Naziwahn wenn man einige Kandidaten der AfDler ...

Die ganze AfD ist nicht halb so faschistisch wie der Likud.

FranzKonz
13.11.2018, 13:31
Das ist substanzloses persönliches Rumgeschnatter. Woran liegt das, dass du und deinesgleichen immer persönlich werden müßt? Woran liegts ?

Ists eure argumentationslose Hilflosigkeit? Einsamkeit? Oder doch einfach akuter Erlebnismangel.

Wo ist bitte das Argument in diesem Beitrag?

Ich kann's leider nicht finden!

Maitre
13.11.2018, 13:32
In Leipzig war ich vor 2 Jahren. Die Stadt hat mich wirklich sehr für sich eingenommen. Allerdings liegt sie nicht in Thüringen, mal nebenher bemerkt.
Ich liebe Städte die sozusagen Geschichte atmen, Leipzig hat hier auch einiges zu bieten.
Toll war aber auch mein letzter Nachmittag, den ich am Cospudener See verbracht habe. Bei allerschönstem Wetter. Und die 2 Stunden im " Bayrischen Bahnhof" in Leipzig, bzw. im kleinen Biergarten davor bleibt mir auch dauerhaft als sehr angenehmes Erlebnis in Erinnerung. Ich habe dort, obwohl ich eigentlich kein Biertrinker bin, ein " Gose " getrunken. Wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, dann nutze ich die auch.

Leipzig ist auch schön und natürlich nicht in Thüringen. Die Stadt kann ja nichts dafür, dass skrupellose Geschäftemacher mit ihren tollen alten Häusern die Leute über den Tisch ziehen. Kultur kann man natürlich auch in Thüringen reichlich erfahren. Kommt selbstverständlich auf die Stadt an. Wenn ich mal dort zu tun habe, dann meist in Nordhausen. Und auch wenn ich mit den Leuten dort gut auskam und auskomme, ist die Stadt sicherlich nicht gerade ein Kleinod. Sie gehört zu den Städten, die im Krieg schwer bombardiert und später eher häßlich wieder aufgebaut wurden.

pixelschubser
13.11.2018, 13:36
Lass den Unsinn. Du warst schon mal in Thüringen oder lebst sogar dort? Wie sind deine Erfahrungen?

Ich meinte nicht die Thüringer!

Mit denen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

blues
13.11.2018, 13:36
Ich hoffe, er genießt es. Das liegt an der Stalkerei und den ad personam-Beiträgen der Rechten, sobald sie einen linken User hier im Forum feststellen. Nathan weiß, auf dieser Klaviatur zu spielen. Nicht er macht sich zum Thema, ihr macht ihn zum Thema. Und da freut er sich, hoffentlich!

Ganz genau.

Und die dauernde Stalkerei und das dauernde persönliche Rumgeschnatter ist letztlich nur ihrer Frustration geschuldet

blues
13.11.2018, 13:38
Der Pausenclown bist du doch. Du machst dich in jedem Strang selbst zum Thema. Egal zu welcher Zeit man hier ins Forum guckt, man kann sich absolut sicher sein, dass es in mindestens einem Strang wieder um dich als Person geht. Und du geniesst es. Du brauchst das. Du bist der Kasper.

Und wieder nichts als persönliches Rumgeschnatter.

blues
13.11.2018, 13:41
Nein, er macht sich selbst zum Thema. Zugegeben, er macht es relativ geschickt bzw. viele fallen zu leicht darauf rein. Aber es geht ihm hier nur um sich selbst. Seine einzige Motivation hier zu sein ist die, sich selbst gerne zu lesen und gerne von anderen über sich zu lesen.

Das ist Unsinn, das erste substanzlose, persönliche Rumgeschnatter ist hier:


Pixel im Pech? Die Thüringer werden Dir Dein grosses Maul schon stopfen.

nachzulesen.

pixelschubser
13.11.2018, 13:43
So sind sie eben, immer konkret; da tragen sie eben ihre eigentliche Gesinnung vor sich her damit der erkennt was sie in Wirklichkeit sind ...

Was ist an klarer Ansage Gesinnung?

Mütterchen
13.11.2018, 13:45
Warum regst du dich nicht auch über die Beleidigungen af die die Meinungsgegner so zu hören bekommen ?

Nur mal ein Beispiel von etlichen:


"Humanmüll gewordener Zerlaufen"

da gibts keine Kritik - woran mags liegen ?


Kotzfisch ist inzwischen aus dem Thread bebannt, er kann also nicht antworten. Davon mal abgesehen verstehe ich nicht wieso die Zickerei jetzt weitergehen soll.
Wenn du einen Beitrag siehst den du inakzeptabel findest dann melde ihn doch einfach. Es kann hier von niemandem lückenlos alles gelesen werden und es ist auch nicht verwunderlich dass sich kotzfisch eher an einem Beitrag stört der an ihn gerichtet ist, schon alleine deswegen weil er den garatntiert liest.

blues
13.11.2018, 13:53
Vor allem wollen sie eines: Sich von so Typen wie dir klar abgrenzen. Für dich ist das eben "Nazi". Andere nennen es Paranoia.

Unsinn. Unsereiner differenziert da ganz geduldig. Ich nenne nur Neunazis, Neunazis und die sind dann auch Neunazis.

Und von denen grenzt ihr euch ganz und gar nicht ab, im Gegenteil, es wirkt so als betrachtet ihr sie als lustiges (wahrscheinlich auch noch ungemein gescheites und ach so mutiges ) Beiwerk in der neuen rechten Bewegung ...

BrüggeGent
13.11.2018, 13:57
Unsinn. Unsereiner differenziert da ganz geduldig. Ich nenne nur Neunazis, Neunazis und die sind dann auch Neunazis.

Und von denen grenzt ihr euch ganz und gar nicht ab, im Gegenteil, es wirkt so als betrachtet ihr sie als lustiges (wahrscheinlich auch noch ungemein gescheites und ach so mutiges ) Beiwerk in der neuen rechten Bewegung ...

Mamchmal erscheint mir die Lindner-FDP wie eine AfD-light.Steckt da vielleicht Kalkül dahinter?