Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein Bayer in Thüringen



Seiten : 1 [2]

Würfelqualle
13.11.2018, 14:02
So zurück zum schönen Thüringen.

nurmalso2.0
13.11.2018, 14:03
Unsinn. Unsereiner differenziert da ganz geduldig. Ich nenne nur Neunazis, Neunazis und die sind dann auch Neunazis.

Und von denen grenzt ihr euch ganz und gar nicht ab, im Gegenteil, es wirkt so als betrachtet ihr sie als lustiges (wahrscheinlich auch noch ungemein gescheites und ach so mutiges ) Beiwerk in der neuen rechten Bewegung ...

Man bist Du intolerant ...

Zardoz
13.11.2018, 14:07
Du hast einen eigenen Strang?
Du hast einen aufgemacht, sonst nichts.

Du bist schon eine Lachnummer. :D

blues
13.11.2018, 14:18
ich glaube ich darf dich "mein guter alter Blues" nennen, auch wenn ich dir wahrscheinlich mit meinen Bemerkungen zur aktuellen SPD richtig auf den Sack gehe. Das ist wirklich nicht meine Ansicht, aber tatsächlich meine ehrliche Meinung. So wie auch meine Haltung zur AfD sich gerade wegen meiner Haltung zur SPD deutlich gewandelt hat.

Absolut nicht, ich sehe das genauso, vor allem sehe ich niemanden in der SPD der den Namen Sozialdemokrat/in verdienen würde, Lauterbach vielleicht und Siemtje Möller.
Was die SP sich antut ist kaum mehr aufzuhalten wenn du im RL mal mit einigen Vertretern sprichst (ich mache das sehr oft) merkst du wie weit sich die Restbasis von der Partei - völlig verständlich - verabschiedet.

meine Haltung zur AfD hat sich nicht geändert, ich hatte und habe nichts gegen eine sich deutlich konservativ, von mir aus auch rechts positionierende Partei; schließlich gibt es in der - übrigens außenpolitisch vollends verblödeten - Linken auch eine kommunistische Plattform.
Das es ehem. Nationaldilletanten der NPD und auch mit u.a. Gedeon und Keuter (oder wie der hieß)echte Nazis in der Partei gibt, ist eine Tatsache; ändert aber nichts daran, dass es auch echte Konservative in der Partei gibt.



Was gerade im Osten geschieht geschieht nicht nur dort sondern auch im Westen, z.B. in meiner Dortmunder Heimat. Unreflektierte Ängste wandeln sich zu Hass und dieser führt in Verbindung mit Dummheit direkt zu Gewalt und Mord&Totschlag. Ich weigere mich inzwischen, dies als typisch "ostlerisch" anzunehmen. Man muss anders als in Nazideutschland sowohl bei der ehemaligen DDR als auch bei der gegenwärtigen AfD Volk und Führer trennen. Die AfD ist als Partei nicht per se "kulturfremd" und verlogen. Ihr Markenkern war einmal nationalliberal, europafeindlich, aber nicht weltverschlossen oder gar imperialistisch. Die aktuelle Führung unter Gauland und Höcke wird der ursprünglichen Idee nicht gerecht, wie wohl auch diese Idee schon problematisch war.

naja, ich habe die Letzten Debatten im Bundestag verfolgt (ich mußte sehr lachen, als die AfDler nicht mal in der Lage waren einen Völkerrechtlich bindenden Betrag von einer Note zu unterscheiden ...:)) aber es waren eben auch Positionen vertreten die im "Westen" genauso aktuell sind - allerdings ausschließlich die Flüchtlingsfrage betreffend.
Das sind aber Positionen die sich auch die Grünen, dank an Herrn Kretschmar über kurz oder lang zum Thema machen werden ... was aber bleibt dann noch von der AfD ?
Sozialversicherungssystem ? keine Reform sondern Privatisierung - damit punktet man im Westen nicht. Eigentum statt sozialer Wohnungsbau ? Im Westen ebenso undenkbar.
Die AfD wird das Zugpferd für den Osten werden - in Verkennung, dass die AfD alles ist aber keine Partei für Ottonormalbürger. Sie ist durch und durch Wirtschaftsliberal und damit für die kommenden Koalitionen (Grün, Union, SPD, FDP) vollkommen ungeeignet.
Wir haben schon eine wirtschaftsliberale Partei ... die Neofeudalen der FDP - und die reicht.


Aber die AfD kann zur Hoffnungsträgerin unserer Demokratie werden, auch wenn dir das erst mal paradox erscheint. Keine andere Kraft ist aktuell in der Lage, die Orientierungslosigkeit der Deutschen zu kanalisieren. Die Frage ist jetzt nur, wohin die Reise geht. Richtung braun oder bunt. Das ist noch nicht heraus.

Der sozialistische Umgang mit unseren Kulturgütern kann auch nicht den DDR-Bürgern angelastet werden sondern der Führung und die wiederum war natürlich russlandhörig und korrupt sowieso.
Nö, erscheint nicht paradox. Die Migrationsbewegungen und die mangelnde Reaktion aller Parteien scheinen die AfD zu einer Alternative zu machen, allein ihre mangelnde Programmatik steuert dagegen.

Ich sehe eher - nicht lachen - eine mögliche Wandlung der Grünen, die da ernstzunehmende Stimmen hören läßt, die sich beginnen mit der Migrationsfrage sachlicher zu beschäftigen ... mal gucken ob sie sich in Sachen Rückführung in die Magreb-Staaten bewegen.

Vor einigen Jahren war es auch Herr Kretschmar der die Partei davon überzeugte den Balkan als sichere Drittstaaten zu betrachten.
Da warten wir mal ab - immerhin schaute danach aus als könnten die grünen stärkste Fraktion im Bundestag werden.

blues
13.11.2018, 14:28
Die hiesigen vielleicht nicht. Aber es gibt auch andere. Viele andere. "Höcke schickt sich an die AfD zu kapern". Schau mal, wie genau dieser zutreffende Satz den ganzen Artikel ad absurdum führt. Die AfD ist keineswegs eine Nazipartei, aber es gibt nicht zu vernachlässigende Kräfte, sie dazu zu machen. Noch hat das keinen Erfolg gehabt. Noch ist die Mehrheit der AfD-Mitglieder und die Mehrheit der AfD-Wähler, die ja von Bayern-Schwarz und von Nichtwählern kommt keineswegs auf Nazilinie.

Wie bereits oben erwähnt, ich habe nichts gegen eine konservative Partei, ich traue der sogar zu mit den ehem. Nationaldilletanten in ihren Reihen aufzuräumen, tut sie das und rückt die Union ein stückweit zurück ins konservative Lager und bastelt die AfD an ihrem Programm - sodass sie nicht nur wirtschaftsliberale Themen vor sich her trägt, dann, ja dann könnte das was werden mit einer Regierungsbeteiligung .

Und damit das nicht vergessen wird, ich votiere für die sofortige Ausweisung aller abgelehnten Asylbewerber, ich votiere für die Abschiebung in die Maghrebstaaten und ich votiere für Sanktionen aller Flüchtlinge, die meinen unsere Sprache nicht erlernen oder keine Integrationskurse besuchen zu müssen (Kann man Norwegen als Beispiel nehmen)
Schattenjustiz, DITIB Türkisch-Islamische Union (abschaffen), staatsgefährdende Moscheeverbände , Mullah Unterricht nur in staatlichen Universitäten ...undsoweiterundsofort

Nathan
13.11.2018, 14:32
Dann nimm doch Leipzig. Da hast du wunderschön restaurierte denkmalgeschützte Häuser in Massen, die Eigentümer der Häuser/ Wohnungen wurden zwar durch den grassierenden 7i-Beschiss über den Tisch gezogen, aber als Mieter muss dich das nicht zwingend stören. Ist halt etwas teurer, weil Leipzig durch diese Situation und im Vergleich geringere Lebenshaltungskosten ein Magnet für Rentner aus dem Westen geworden ist, gegen München dürfte es aber trotzdem noch spottbillig sein.
Klar, Leipzig wäre meine erste Wahl, denn ich behaupte, das wird die absolute Ostperle, die MD-Metropole. Geschichte, Lage, Topologie, die Menschen, alles spricht für eine goldene Leipziger Zukunft. Das merkt man leider auch schon an den Preisen. Zu teuer für mich.

blues
13.11.2018, 14:35
Blues mit Argumenten entgegenzutreten übersteigt deine Möglichkeiten? Dann halt den Mund. Hier ist kein Forum für ad personam Spam sondern für vernunftorientierte Diskussion. Blues macht es vor. Mach es nach oder lass es ganz. Fakt ist, Höcke ist im Verbund mit Neonazis marschiert. Da muss er sich dann auch nicht mehr wundern. Der gehört aus der AfD entfernt, so wie man es auch vorhatte. Leider hat sich mal wieder der Geist nicht gegen den Proll durchsetzen können.
Eben.

Es ist das Problem der AfDler sich im Politikbetrieb zu etablieren, sie müssen sich strikt gegen Nazis in ihren Reihen positionieren und diese rausschmeißen, dann könnte das was mit einer möglichen Regierungsbeteiligung werden, wenn, ja wenn sich die Union wieder ins "konservative" bewegt.

blues
13.11.2018, 14:36
Lucke und Petry müssen mal nach dem Rechten sehen.Warum zögert Petry so lange? Mit ihrer kleinen Splitterpartei wird sie nichts reißen.

Na, ob die AfDler das wollen?

Nathan
13.11.2018, 14:37
Wie bereits oben erwähnt, ich habe nichts gegen eine konservative Partei, ich traue der sogar zu mit den ehem. Nationaldilletanten in ihren Reihen aufzuräumen, tut sie das und rückt die Union ein stückweit zurück ins konservative Lager und bastelt die AfD an ihrem Programm - sodass sie nicht nur wirtschaftsliberale Themen vor sich her trägt, dann, ja dann könnte das was werden mit einer Regierungsbeteiligung .

Und damit das nicht vergessen wird, ich votiere für die sofortige Ausweisung aller abgelehnten Asylbewerber, ich votiere für die Abschiebung in die Maghrebstaaten und ich votiere für Sanktionen aller Flüchtlinge, die meinen unsere Sprache nicht erlernen oder keine Integrationskurse besuchen zu müssen (Kann man Norwegen als Beispiel nehmen)
Schattenjustiz, DITIB Türkisch-Islamische Union (abschaffen), staatsgefährdende Moscheeverbände , Mullah Unterricht nur in staatlichen Universitäten ...undsoweiterundsofort
Natürlich, anders kann man das als denkender Mensch auch nicht sehen. Deswegen tragen wir aber keine Galgen durch die Gegend, wir unterstellen irgendwelchen Migranten auch nicht a priori terroristischen Hintergrund, wir träumen nicht von ausländerfreien Zonen und faseln nicht von "no go aereas". Wir sprechen nicht von Umvolkung und nicht von totaler Islamisierung. Wir behaupten nicht, die Scharia würde bereits deutsche Gesetzgebung beeinflussen und ähnlichen Mist. Wir sehen das Problem, aber wir sehen es in Ruhe und überlegt. Deswegen sind wir linke Zecken, Maden, Bolschewisten und man wünscht uns, dass unsere Töchter von Muslimen vergewaltigt werden und das uns überhaupt der Halbmond auf den Kopf fällt. Wir sind die Bösen weil für uns niemand von vorneherein ein Böser ist.

blues
13.11.2018, 14:39
[

Fakt ist, in der Not frisst sogar der Teufel Fliegen, und Fakt ist weiter, mit Höcke, aber ohne Distanzeritis wird die AFD über 30 % und den MP in Sachsen stellen. Kein Wunder, dass die Feinde der AfD, allen voran der ZdJ, ihn weg haben wollen, denn sie wissen, er ist der beste und kommende Mann.

ah ... der ZdJ ... jahaaa, so eine Weltherrschaft macht sich ja nicht von allein ... puh, ich sag dir.


Loser Martin Schulz und seine Nieten- Nullen Barley, Nahles, Rolex-Chebli werden die SPD unter 5 % drücken.

In Sachsen Ministerpräsident ? 30% mmmh, das schließt Stimmen aus der bürgerlichen Mitte zu einem hohen Prozentsatz mit ein, es sieht aber nicht danach aus ob die bürgerliche Mitte nach rechts rutscht, die rückt eher nach Grün, also mal sehen wie die ganz große Koalition das im Ländle sieht, bundesweit liegt die schon mal bei 75 % :))

Nathan
13.11.2018, 14:45
Na, ob die AfDler das wollen?
Die aktuellen sicher nicht. ich muss die beiden auch nicht wieder haben. Die Petry ist korrupt und der Lucke nicht mehr zeitgemäß. Paradoxe Situation: Gerade der ultrarechte Flügel kämpft um die selbe Wählergunst wie die Linke. Lach jetzt nicht - mir wäre Frau Wagenknecht bei der AfD wirklich am liebsten. Die ist natürlich keine wirklich Linke mehr sondern hat sich in Richtung Realpolitik verabschiedet, so ähnlich wie die Grünen ja auch ihre Grundprinzipien schon längst verraten haben. Das System frisst sie alle irgendwann, unweigerlich.

Wieso kommt es eigentlich, dass der Thüringer Höcke als MP für Sachsen gehandelt wird? Das ist mir noch nicht so wirklich klar. Was ist daran denn sinnvoll? Thüringen und Sachsen sind Nachbarn - auch im Geiste?

blues
13.11.2018, 14:50
Ich würde es so ausdrücken: die AfD ist alter Wein in neuen Schläuchen. Nur wie alt der Wein sein wird, denn sie uns kredenzen wollen, das weiß man noch nicht.

Das triffts ganz gut ... was den europäischen Gedanken und die Sozialpolitik anbelangt ist eher Essig - der Wein.

Flüchtling
13.11.2018, 14:51
[...]

In Sachsen Ministerpräsident ? mmmh mal sehen wie die ganz große Koalition das im Ländle sieht, bundesweit liegt die schon mal bei 75 % :))

Immerhin, diese Aussage zeigt, dass es keine Opposition gibt: 75 %, alles EIN Block. Da lässt sich natürlich komfortabel durchregieren und Bürger unterdrücken - wie zu besten DDR-Zeiten.

blues
13.11.2018, 15:18
Bildungsbürger ? Höcke ist der typische Bildungsbürger. Akadem, Gym-Lehrer, deutsch, gross, schlank, unbestechlich, verheiratet, 4 Kinder, treu. Was willste mehr ?

Nee, das ist er nicht.

Merke:

Bildungsbürger sind eines nie:

Verschwörungsschwurbler, Geschichtsklitterer und sie sprechen auch nicht von der absolut erfolgreichen europäschen Einigung per
"westlich-dekadenten Liberalismus" ... so wie das der o.g. tat und tut

blues
13.11.2018, 15:21
Dass du dich das fragst, kann ich nachvollziehen. Aber "verschlagene Natter"? Nee. Das ist zu viel der Ehre. Wenn schon, dann doch eher Blindschleiche, die es nicht mal schafft, Gift zu verspritzen, sondern statt dessen Übelriechendes sezerniert, weshalb man Kontakt mit ihr besser meidet. :D

Und warum tust du das dann nicht.

Das ihr dann immer auch noch so in konsequent seid ... pffff.

blues
13.11.2018, 15:32
Also wenn ein Gymnasial-Geschichts-lehrer nicht gebildet ist, wer dann. Ausserdem hat er noch einen Master im Bereich Schulmanagement. (https://de.wikipedia.org/wiki/Schulmanagement)

Naja, vielleicht gehst du mal zur Abendschule und holst die allgemeine Hochschulreife nach (gibt auch Bafög, das gönnen wir Systemlinge dir gern) da lernste dann eine Faktenlage zu benennen und in den historischen Kontext zu stellen was aber nicht heißt, dass dein Urteil darüber auch richtig ist ... und beim Höcke, na der macht dann eben ganz eigenwillige Aussagen ...

https://www.huffingtonpost.de/entry/hoecke-pegida-afd-neue-weltordnung_de_5b07cd59e4b0fdb2aa523a81

... auch über den österreichischen, katholischen Volksschüler :)

BrüggeGent
13.11.2018, 15:35
Na, ob die AfDler das wollen?

Frechheit siegt.Die müssen einfach einen Mitgliedsantrag stellen...mit freundlicher Beobachtung durch die Medien.Wollen mal sehen, wie Gauland, Meuthen und von Storch etc. dann schauen.

blues
13.11.2018, 15:44
Mamchmal erscheint mir die Lindner-FDP wie eine AfD-light.Steckt da vielleicht Kalkül dahinter?
Es wird den Neofeudalen sicherlich gelingen den einen oder anderen etwas liberaleren Wähler abzuwerben - was ja auch nicht das schlechteste ist.

Arndt
13.11.2018, 15:46
Und warum tust du das dann nicht.

Das ihr dann immer auch noch so in konsequent seid ... pffff.Ich mache genau dies. Dein Freund Nathan macht mich von Zeit zu Zeit immer wieder mit kleinen Bösartigkeiten direkt an, obwohl ich ihn seit langer Zeit ignoriere. Er mag das ruhig auch weiter tun. Das interessiert mich nicht. Es gibt für diesen Nathan und mich keinerlei Basis für einen Gedankenaustausch auf sachlicher und kultivierter Basis und deshalb verschwende ich mit solchen Versuchen auch keine Zeit. Die mir von dir unterstellte Inkonsequenz entspricht also nicht der Wahrheit.

blues
13.11.2018, 15:55
Natürlich, anders kann man das als denkender Mensch auch nicht sehen. Deswegen tragen wir aber keine Galgen durch die Gegend, wir unterstellen irgendwelchen Migranten auch nicht a priori terroristischen Hintergrund, wir träumen nicht von ausländerfreien Zonen und faseln nicht von "no go aereas". Wir sprechen nicht von Umvolkung und nicht von totaler Islamisierung. Wir behaupten nicht, die Scharia würde bereits deutsche Gesetzgebung beeinflussen und ähnlichen Mist. Wir sehen das Problem, aber wir sehen es in Ruhe und überlegt. Deswegen sind wir linke Zecken, Maden, Bolschewisten und man wünscht uns, dass unsere Töchter von Muslimen vergewaltigt werden und das uns überhaupt der Halbmond auf den Kopf fällt. Wir sind die Bösen weil für uns niemand von vorneherein ein Böser ist.

Sehr richtig, wir sind die bürgerliche Mitte, die Zecken, die Weltbeherrscher oder auch wir sind die zivilisierte Welt :)) - und das mögen nicht nur die irren Mullahs nicht (die vom westlichen System faseln) sondern auch ihre heimlichen Gesinnungsgenossen, die da auch vom Merkel-System faseln, das weg gehört ...

blues
13.11.2018, 16:19
Die aktuellen sicher nicht. ich muss die beiden auch nicht wieder haben. Die Petry ist korrupt und der Lucke nicht mehr zeitgemäß. Paradoxe Situation: Gerade der ultrarechte Flügel kämpft um die selbe Wählergunst wie die Linke. Lach jetzt nicht - mir wäre Frau Wagenknecht bei der AfD wirklich am liebsten. Die ist natürlich keine wirklich Linke mehr sondern hat sich in Richtung Realpolitik verabschiedet, so ähnlich wie die Grünen ja auch ihre Grundprinzipien schon längst verraten haben. Das System frisst sie alle irgendwann, unweigerlich.

Wieso kommt es eigentlich, dass der Thüringer Höcke als MP für Sachsen gehandelt wird? Das ist mir noch nicht so wirklich klar. Was ist daran denn sinnvoll? Thüringen und Sachsen sind Nachbarn - auch im Geiste?

Petry korrupt, passt doch zu der AfD - Frau Weigel ist doch auch mit im Club, Wagenknecht in die AfD? Passt mit ihrer Vorliebe für den russischen Zaren, die AfDler stehen ja auch auf den russischen Despoten.

Wie der Höcke MP werden soll ? Die AfDler liegen nach den Umfragen in beiden Bundesländern bei 22% und da hoffen sie auf mehr und denken mit 30 % wird man Minister Präsident
(da haben einige wohl gewisse Defizite im Wahlrecht - ob Integrationskurse helfen könnten ?)

Die Grünen scheinen sich zu mausern, Palmer und Kretschmar erkennen das Gebot der Stunde zum Thema Abschiebungen, die Grünen scheinen mir die eigentlichen, stillen Profiteure vom kläglichen Auftritt der großen Koalition.

Kreuzbube
13.11.2018, 16:27
Natürlich, anders kann man das als denkender Mensch auch nicht sehen. Deswegen tragen wir aber keine Galgen durch die Gegend, wir unterstellen irgendwelchen Migranten auch nicht a priori terroristischen Hintergrund, wir träumen nicht von ausländerfreien Zonen und faseln nicht von "no go aereas". Wir sprechen nicht von Umvolkung und nicht von totaler Islamisierung. Wir behaupten nicht, die Scharia würde bereits deutsche Gesetzgebung beeinflussen und ähnlichen Mist. Wir sehen das Problem, aber wir sehen es in Ruhe und überlegt. Deswegen sind wir linke Zecken, Maden, Bolschewisten und man wünscht uns, dass unsere Töchter von Muslimen vergewaltigt werden und das uns überhaupt der Halbmond auf den Kopf fällt. Wir sind die Bösen weil für uns niemand von vorneherein ein Böser ist.


Ihr seid weltfremde Besserwisser. Ist leider so.:)


Da lohnt sich auch die neue "Leipziger Seenplatte", das gabs so vor 30 Jahren noch nicht. Leipzig ist auch eine Reise wert und in Connewitz kann man Sachsen von einer ganz ungewöhnlichen Seite kennenlernen :)


Ja, von der asozialen!:happy:


Die aktuellen sicher nicht. ich muss die beiden auch nicht wieder haben. Die Petry ist korrupt und der Lucke nicht mehr zeitgemäß. Paradoxe Situation: Gerade der ultrarechte Flügel kämpft um die selbe Wählergunst wie die Linke. Lach jetzt nicht - mir wäre Frau Wagenknecht bei der AfD wirklich am liebsten. Die ist natürlich keine wirklich Linke mehr sondern hat sich in Richtung Realpolitik verabschiedet, so ähnlich wie die Grünen ja auch ihre Grundprinzipien schon längst verraten haben. Das System frisst sie alle irgendwann, unweigerlich.

Wieso kommt es eigentlich, dass der Thüringer Höcke als MP für Sachsen gehandelt wird? Das ist mir noch nicht so wirklich klar. Was ist daran denn sinnvoll? Thüringen und Sachsen sind Nachbarn - auch im Geiste?


Gebildete Leute wissen, dass die NSDAP in Thüringen bereits 1930 an der Landesregierung beteiligt war und sogar den Innenminister stellte. Also noch vor der sog. Machtergreifung. Warum sollte sich das nicht wiederholen lassen?:cool:

blues
13.11.2018, 16:28
Immerhin, diese Aussage zeigt, dass es keine Opposition gibt: 75 %, alles EIN Block. Da lässt sich natürlich komfortabel durchregieren und Bürger unterdrücken - wie zu besten DDR-Zeiten.

Ach Quark. Hier wird niemand unterdrückt, hier handelt es sich um eine Koalition der Vernunft.

Nathan
13.11.2018, 16:28
Petry korrupt, passt doch zu der AfD - Frau Weigel ist doch auch mit im Club, Wagenknecht in die AfD? Passt mit ihrer Vorliebe für den russischen Zaren, die AfDler stehen ja auch auf den russischen Despoten.

Wie der Höcke MP werden soll ? Die AfDler liegen nach den Umfragen in beiden Bundesländern bei 22% und da hoffen sie auf mehr und denken mit 30 % wird man Minister Präsident
(da haben einige wohl gewisse Defizite im Wahlrecht - ob Integrationskurse helfen könnten ?)

Die Grünen scheinen sich zu mausern, Palmer und Kretschmar erkennen das Gebot der Stunde zum Thema Abschiebungen, die Grünen scheinen mir die eigentlichen, stillen Profiteure vom kläglichen Auftritt der großen Koalition.
Die Grünen sind definitiv die Profiteure des ganzen Regierungsdebakels. Mich ärgert das nicht wenig. Wenn die AfD nur ein bisschen klüger agieren würde, hätte sie deutlich mehr vom Wählerstimmenkuchen abbekommen. Irgendwann müssen sie doch mal einsehen, dass das Migrationsthema in der bisherigen Form keine Zuwächse mehr bringt. Andere Themen sind viel wichtiger und, ich schrieb das ja schon oft, wir brauchen vorne auf der Bühne frische junge Gesichter, nicht diese mottenzerfressenen Staubfänger.

Ich habe in Thüringen den Eindruck gewonnen, dass man den Grünen eher skeptisch gegenübersteht, aber andererseits auch den Krawallton der AfD nicht mag. Die beiden Schimmelparteien sind praktisch kaum noch wählbar, die FDP hat einen sehr kapitalistischen Stallgeruch, das mag man auch nicht besonders. Kein Wunder, dass die Linke dort stark ist. Aber die große konservative Mehrheit würde sicher AfD wählen, wenn man sich dort etwas seriöser verhalten würde, etwas menschennaher, etwas weniger PEGIDA, dafür etwas mehr SOZIALER.

blues
13.11.2018, 16:32
Ich mache genau dies. Dein Freund Nathan macht mich von Zeit zu Zeit immer wieder mit kleinen Bösartigkeiten direkt an, obwohl ich ihn seit langer Zeit ignoriere. Er mag das ruhig auch weiter tun. Das interessiert mich nicht. Es gibt für diesen Nathan und mich keinerlei Basis für einen Gedankenaustausch auf sachlicher und kultivierter Basis und deshalb verschwende ich mit solchen Versuchen auch keine Zeit. Die mir von dir unterstellte Inkonsequenz entspricht also nicht der Wahrheit.
Da muß ich dir widersprechen, du hast dich hier zu Wort gemeldet und damit nicht deiner Vorgabe entsprochen den Kontakt zu meiden - aber wie auch immer, halte dich dran wenn du kein Interesse hast mit einem (der hier wenigen) Meinungsgegner zu reden, also, konsequent bleiben.

Nathan
13.11.2018, 16:33
...
Gebildete Leute wissen, dass die NSDAP in Thüringen bereits 1930 an der Landesregierung beteiligt war und sogar den Innenminister stellte. Also noch vor der sog. Machtergreifung. Warum sollte sich das nicht wiederholen lassen?:cool:
Weil wir heute nicht mehr unter dem Eindruck des ersten Weltkriegs stehen, sondern unter dem von den Nazis ausgelösten und dann auch noch völlig an die Wand gefahrenen zweiten. Thüringen wird sauber bleiben, was das betrifft, so wie alle anderen auch. Ich traue nicht mal Sachsen insgesamt eine echte rechtsextreme Einstellung zu, das ist schon eine sehr gewagte Unterstellung u.a. auch von den Grünen.

Nathan
13.11.2018, 16:35
Ich mache genau dies. ...
Bist du sicher? Du meldest dich hier in sehr störender Weise zu Wort um mich zu meiden? Um mich zu nerven würde eher passen, wenn du ehrlich bist.

Kreuzbube
13.11.2018, 16:38
Weil wir heute nicht mehr unter dem Eindruck des ersten Weltkriegs stehen, sondern unter dem von den Nazis ausgelösten und dann auch noch völlig an die Wand gefahrenen zweiten. Thüringen wird sauber bleiben, was das betrifft, so wie alle anderen auch. Ich traue nicht mal Sachsen insgesamt eine echte rechtsextreme Einstellung zu, das ist schon eine sehr gewagte Unterstellung u.a. auch von den Grünen.


Sicher. Dafür haben wir den kalten Krieg, der von den Bonzen gegen die Deutschen geführt wird. Das ist nicht minder brisant!:)

Kreuzbube
13.11.2018, 16:42
Ja, ganz genau! Halle/Saale wird mein nächste Ziel und dort vor allem der renaturierte Tagebau. Da bin ich wirklich sehr neugierig. Leider ist die Wohnsituation in Halle nicht besonders. Nur Plattenbauten hauptsächlich, das ist nix.


Als Alternative hätte ich noch Apolda zu bieten. Thüringen, Nachbarstadt von Weimar, günstige Mieten, gutes Bier und Glatzenhochburg...wenn Dich das nicht stört...:))

Gärtner
13.11.2018, 16:46
Ich habe keinen "Naziwahn". Du erinnerst so um 2015/2016. Was hat man hier gelacht. "Nazi" gäbe es keine und ich sollte mich nicht so haben und das wäre doch alles lächerlich. ich mit meiner "Nazikeule" - geradezu unsäglich... hahaha. Nutzer Herberger ganz vorne mit dabei. Nicht wahr, so war das. Erbärmliche Feiglinge. Nur einer hatte schon damals Mut. Nur einer. Ich habe das nicht vergessen.

In 2018 hat sich das Blättchen gewendet. Heute sind auch die mickrigsten Nazis wieder stolz auf sich und zeigen sich selbstbewusst in der Öffentlichkeit. Nutzer Herberger feiert tränenreich des Führers Geburtstag. Also bitte. q.e.d. (...)

Jaja. Alles ganz fürchtervoll und erschröcklich. Hitler ante portas, Millionen Nazis polieren schon ihre Knobelbecher, um in endloser Reihe bei Fackelschein durchs Brandenburger Tor... und dieses Forum ein geistiger Wegbereiter, was sage ich, eine Brutstätte schwefligen Ungeists wie einst das "Schwarze Korps"...

Andererseits - ich muß ja deine Stringenz bewundern. Deine Rolle als Forenmaskottchen füllst du wirklich mit Hingabe aus. :wink:

Gärtner
13.11.2018, 16:50
Petry korrupt, passt doch zu der AfD - Frau Weigel ist doch auch mit im Club, Wagenknecht in die AfD? Passt mit ihrer Vorliebe für den russischen Zaren, die AfDler stehen ja auch auf den russischen Despoten.

Wie der Höcke MP werden soll ? Die AfDler liegen nach den Umfragen in beiden Bundesländern bei 22% und da hoffen sie auf mehr und denken mit 30 % wird man Minister Präsident
(da haben einige wohl gewisse Defizite im Wahlrecht - ob Integrationskurse helfen könnten ?)

Die Grünen scheinen sich zu mausern, Palmer und Kretschmar erkennen das Gebot der Stunde zum Thema Abschiebungen, die Grünen scheinen mir die eigentlichen, stillen Profiteure vom kläglichen Auftritt der großen Koalition.

Palmer und Kretsche vertreten bei den Grünen absolute Minderheitenpositionen. Das läßt man ihnen zähneknirschend durchgehen, weil sie in ihren Ämtern jeweils sehr erfolgreich und populär sind. Aber das ändert natürlich nichts daran, daß die Grünen anschluß- und mehrheitsfähig sind. Der nach 18 Merkeljahren völlig entkernte CDU-Parteizombie wird auch im Bund mit Freuden mit den Grünen koalieren.

blues
13.11.2018, 16:55
Die Grünen sind definitiv die Profiteure des ganzen Regierungsdebakels. Mich ärgert das nicht wenig. Wenn die AfD nur ein bisschen klüger agieren würde, hätte sie deutlich mehr vom Wählerstimmenkuchen abbekommen. Irgendwann müssen sie doch mal einsehen, dass das Migrationsthema in der bisherigen Form keine Zuwächse mehr bringt. Andere Themen sind viel wichtiger und, ich schrieb das ja schon oft, wir brauchen vorne auf der Bühne frische junge Gesichter, nicht diese mottenzerfressenen Staubfänger.

Die jungen, frischen Gesichter gibts bei den Grünen;

ja, die AfD hätte sich klüger positionieren sollen - hat sie aber nicht, weil dies nicht ihrer Programmatik entspricht, sie ist keine Partei für Ottonormalbürger ... wie schon angemerkt, Sozialpolitik findet bei den AfDlern nicht statt, Wohneigentumsförderung anstatt sozialen Wohnungsbaus, die teilweise Privatisierung des Sozialversicherungssytem, private Vorsorge in der Krankenversicherung anstatt einer Bürgerversicherung (über die selbst die Union nachdenkt) sind alles Themen die im Westen keinerlei Zuwächse mehr bringen, denn alle, alle Sympathisanten haben verstanden, es geht nur miteinander und Miteinander in der EU - ein Rückfall in Nationalstaaterei ist ganz offensichtlich für Dreiviertel der Gesellschaft unerwünscht (glücklicherweise) - und da wird's dann doch eine Ost/West-Debatte, die enttäuschten Westler wenden sich den Grünen zu der Östler eher der AfD.



Ich habe in Thüringen den Eindruck gewonnen, dass man den Grünen eher skeptisch gegenübersteht, aber andererseits auch den Krawallton der AfD nicht mag. Die beiden Schimmelparteien sind praktisch kaum noch wählbar, die FDP hat einen sehr kapitalistischen Stallgeruch, das mag man auch nicht besonders. Kein Wunder, dass die Linke dort stark ist. Aber die große konservative Mehrheit würde sicher AfD wählen, wenn man sich dort etwas seriöser verhalten würde, etwas menschennaher, etwas weniger PEGIDA, dafür etwas mehr SOZIALER.

Die Grünen hatten es im Osten immer schon schwer - dabei wären die nach der Wende so wichtig gewesen, wenn ich da an die Leuna-Werke denke ... die große konservative Mehrheit würde wieder die Union wählen wenn diese beispielsweise den AfDlern ihr zentrales Hauptthema nehmen würden und konsequent abschieben würde, es könnte spannend werden wenn der konservative Merz die Führung der Union übernehmen würde.

Die AfD als soziale Alternative schließt sich aus, es passt nicht in das Konzept der AfDler.

Kreuzbube
13.11.2018, 17:07
Die jungen, frischen Gesichter gibts bei den Grünen;

ja, die AfD hätte sich klüger positionieren sollen - hat sie aber nicht, weil dies nicht ihrer Programmatik entspricht, sie ist keine Partei für Ottonormalbürger ... wie schon angemerkt, Sozialpolitik findet bei den AfDlern nicht statt, Wohneigentumsförderung anstatt sozialen Wohnungsbaus, die teilweise Privatisierung des Sozialversicherungssytem, private Vorsorge in der Krankenversicherung anstatt einer Bürgerversicherung (über die selbst die Union nachdenkt) sind alles Themen die im Westen keinerlei Zuwächse mehr bringen, denn alle, alle Sympathisanten haben verstanden, es geht nur miteinander und Miteinander in der EU - ein Rückfall in Nationalstaaterei ist ganz offensichtlich für Dreiviertel der Gesellschaft unerwünscht (glücklicherweise) - und da wird's dann doch eine Ost/West-Debatte, die enttäuschten Westler wenden sich den Grünen zu der Östler eher der AfD.



Die Grünen hatten es im Osten immer schon schwer - dabei wären die nach der Wende so wichtig gewesen, wenn ich da an die Lena-Werke denke ... die große konservative Mehrheit würde wieder die Union wählen wenn diese beispielsweise den AfDlern ihr zentrales Hauptthema nehmen würden und konsequent abschieben würde, es könnte spannend werden wenn der konservative Merz die Führung der Union übernehmen würde.

Die AfD als soziale Alternative schließt sich aus, es passt nicht in das Konzept der AfDler.


So so, die Lena-Werke. Du meinst sicher Leuna. Die wurden von Unternehmern, Arbeitern und Angestellten saniert und mit Erfolg zum modernen Industriestandort gemacht. Linke Phantasten und arbeitsscheue Zottelköppe konnten und können sie dort nicht gebrauchen!:))

Arndt
13.11.2018, 17:10
Da muß ich dir widersprechen, du hast dich hier zu Wort gemeldet und damit nicht deiner Vorgabe entsprochen den Kontakt zu meiden - aber wie auch immer, halte dich dran wenn du kein Interesse hast mit einem (der hier wenigen) Meinungsgegner zu reden, also, konsequent bleiben.So viel messe messe ich dem nun nicht bei, dass ich Nathans wegen nicht mehr im Forum erscheine. Quäl dich also nicht weiter damit herum, mir Ratschläge zu erteilen, wie ich mich verhalten soll.

blues
13.11.2018, 17:20
Palmer und Kretsche vertreten bei den Grünen absolute Minderheitenpositionen. Das läßt man ihnen zähneknirschend durchgehen, weil sie in ihren Ämtern jeweils sehr erfolgreich und populär sind. Aber das ändert natürlich nichts daran, daß die Grünen anschluß- und mehrheitsfähig sind. Der nach 18 Merkeljahren völlig entkernte CDU-Parteizombie wird auch im Bund mit Freuden mit den Grünen koalieren.

Das die Grünen über Abschiebungen debattieren wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen - fehlt nur noch die Maghrebstaaten als sicher einzustufen, wir sollten herbei nicht vergessen, dass es ebenso Kretschmar war der seine Partei dazu bewog die Balkanstaaten als "sicher" einzustufen.

Mehrheitsfähig sind die Grünen allemal - und so weit davon entfernt stärkste Fraktion im Bundestag zu werden sind sie eben auch nicht ...

Stanley_Beamish
13.11.2018, 17:29
Damit du nicht alleine unter Deinesgleichen am Stammtisch vor dich hin zechst und fröhlich rumschnattern kannst ... woran liegt das eigentlich, dass ihr immer so persönlich werden müsst?

Akuter Erlebnismangel ?

Ich kann gut auf Linksversiffte deiner Sorte und forenschädigende Provokateure wie die Natter verzichten. Es gibt nichts, was ich mit euch zu bereden habe.

Kreuzbube
13.11.2018, 17:30
Das die Grünen über Abschiebungen debattieren wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen - fehlt nur noch die Maghrebstaaten als sicher einzustufen, wir sollten herbei nicht vergessen, dass es ebenso Kretschmar war der seine Partei dazu bewog die Balkanstaaten als "sicher" einzustufen.

Mehrheitsfähig sind die Grünen allemal - und so weit davon entfernt stärkste Fraktion im Bundestag zu werden sind sie eben auch nicht ...



Wäre nur zu begrüßen. Je eher ist der Laden bankrott!:happy:

blues
13.11.2018, 17:36
Wäre nur zu begrüßen. Je eher ist der Laden bankrott!:happy:

Da würde ich mich an deiner Stelle nicht zu früh freuen

blues
13.11.2018, 17:38
Ich kann gut auf Linksversiffte deiner Sorte und forenschädigende Provokateure wie die Natter verzichten. Es gibt nichts, was ich mit euch zu bereden habe.

Prima, auch du hast den Sinn eines politischen Forums vollumfänglich verstanden.

Kreuzbube
13.11.2018, 17:40
Da würde ich mich an deiner Stelle nicht zu früh freuen


Mache ich aber. Das wäre nur konsequent und logisch. Den braunen und roten Irren folgen nun die grün-bunten Irren. Mal sehen, was die so anstellen. Eines ist jedoch gewiss. Das dicke Ende kommt bestimmt!:happy:

Stanley_Beamish
13.11.2018, 18:06
Prima, auch du hast den Sinn eines politischen Forums vollumfänglich verstanden.

Den einen Sinn gibt es nicht.
Der Zweck eines politischen Forums ist es jedenfalls nicht, als Bühne für die Selbstdarstellungen und Provokationen narzisstisch gestörter Irrer genutzt zu werden.

cornjung
13.11.2018, 18:14
Merke:Bildungsbürger sind eines nie:Verschwörungsschwurbler, Geschichtsklitterer und....
Merke, Bildungsbürger sind für Nieten und Nullen eine Sawasan Rolex Chebli. Ihr refugee-Araber-Zigeuner Vater zeugte 13 Kinder, hat nie Deutsch gelernt, hat nie gearbeitet, keine Mark Steuern bezahlt, und die ganze Familie wurde ausschließlich vom Steuerzahler mit 7000 !!! im Monat finanziert. Chebli-Migrantin plärrt refugees welcome. Ihre einzige Qualifikation ist Frau, Migrantin, Musel, Links und Stottern. . https://www.youtube.com/watch?v=TfVV8UQaaMo

https://up.picr.de/34191138ok.png

Einer ihrer intelligentesten Sprüche ist zweifellos "... mein Vater lebt zwar seit seiner Ankunft in Deutschland 1970 von Sozialhilfe und Kindergeld-, hat noch nie gearbeitet, und kann auch kein Wort deutsch , ist aber besser integriert wie alle Berliner AfD-Funktionäre zusammen ". Mit solchen rassistischen Sprüchen wird Frau als Musel-Migru-refugee nicht Klo-frau oder Putze im Ministerium, nicht Nutte im Puff, nein sondern bei der SPD gleich zur Staatssekratärin auf Lebenszeit mirt 15.000 € im Monat ernannt. Einmalig auf der Welt, und nur im Doof-und Kartoffelland blues- Germoney möglich. Wie SPD-Barley, die andere Niete unter den SPD-Nullen um Ober-Null Nahles. Und das reicht, um in der refugee-welcome Politik einen super Job zu bekommen. Wollen wir mal nicht unterstellen, dass sie sich ihren Job erfickt hat.

Und wen vertreten die linken Genossen ? Enteignet alle Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabende, schenkt es den Dummen, Faulen, losern und Cheblis refugees. Mehr Steuern für arbeitende Deutsche, dafür mehr Geld für faule Hartzler und eingeschleuste refugees, loser und Schmarotzer. Statt arbeitende kinderreiche deutsche Familien zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit durch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands gigantische Steuermilliarden jährlich für ausländische Flüchtlinge verschleudert und verschwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind.

blues
13.11.2018, 18:15
Mache ich aber. Das wäre nur konsequent und logisch. Den braunen und roten Irren folgen nun die grün-bunten Irren. Mal sehen, was die so anstellen. Eines ist jedoch gewiss. Das dicke Ende kommt bestimmt!:happy:

Naja, Baden Württemberg scheint noch nicht zu Ende und wenn ich das richtig in Erinnerung hab würden die BadenWürttemberger Kretschmann wieder wählen,

Grün wird zäher als die SPD.

Chronos
13.11.2018, 18:58
Das die Grünen über Abschiebungen debattieren wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen - fehlt nur noch die Maghrebstaaten als sicher einzustufen, wir sollten herbei nicht vergessen, dass es ebenso Kretschmar war der seine Partei dazu bewog die Balkanstaaten als "sicher" einzustufen.

Mehrheitsfähig sind die Grünen allemal - und so weit davon entfernt stärkste Fraktion im Bundestag zu werden sind sie eben auch nicht ...
Welcher Kretschmar soll seine Partei (welche?) dazu bewogen haben, die Balkanstaaten als sicher (sicher in welchem Sinne?) einzustufen?
Und was ist mit den Maghrebstaaten? War das der Kretschmar oder der Kretschmann (bzw. deren jeweilige Partei), die sich weigerten, die Maghrebstaaten als sichere Herkunftsländer zu deklarieren?

Meine Gott, laberst du ein konfuses Zeug daher. Tstststs....

Kretschmar/CDU = Ministerpräsident von Sachsen
Kretschmann/GRÜNE = Ministerpräsident von Baden-Türkenberg

Wenigstens diese beiden Namen sollte man mittlerweile auseinander halten können, wenn man schon ein einem Politikforum mitquatschen will..... :auro:

cornjung
13.11.2018, 19:08
Naja, vielleicht gehst du mal zur Abendschule und holst die allgemeine Hochschulreife nach ...
Wozu ? Leute wie du kehren bei mir für 15 € bar auf Kralle, netto und schwarz den Hof, um ihr Hartz4 auf zu bessern.

blues
13.11.2018, 19:12
Welcher Kretschmar soll seine Partei (welche?) dazu bewogen haben, die Balkanstaaten als sicher (sicher in welchem Sinne?) einzustufen?
Und was ist mit den Maghrebstaaten? War das der Kretschmar oder der Kretschmann (bzw. deren jeweilige Partei), die sich weigerten, die Maghrebstaaten als sichere Herkunftsländer zu deklarieren?
Kretschmann natürlich.



Meine Gott, laberst du ein konfuses Zeug daher. Tstststs....

Naja, weil du nicht weißt was der Kretschmann wann mit wem vereinbarte, weil - letztlich ist Politik ja nicht so deins.



Kretschmar/CDU = Ministerpräsident von Sachsen
Kretschmann/GRÜNE = Ministerpräsident von Baden-Türkenberg

Wenigstens diese beiden Namen sollte man mittlerweile auseinander halten können, wenn man schon ein einem Politikforum mitquatschen will..... :auro:

Du solltest an deinem persönlichen Rumgeschnatter wieder mehr arbeiten, das kannst du doch besser. Da geht noch was.

blues
13.11.2018, 19:19
Wozu ? Leute wie du kehren bei mir für 15 € bar auf Kralle, netto und schwarz den Hof, um ihr Hartz4 auf zu bessern.

Igitt, das ist ja so wie bei den moslemischen Clans, ich sag ja ihr nehmt euch nichts, Islamisten und ihre Gesinnungsgenossen.

Du brauchst dich aber nicht vor der Abendschule zu fürchten, alles ist zu schaffen, du kannst es auch schaffen, dafür mußt du eben ein bisschen was tun - naja, das machst du ungern, aber es kann klappen, in ein paar Fächern wirste erst ein bisschen ausgelacht, aber deine Mitschüler meinen es nicht böse und werden dir sicherlich auch in Lerngruppen helfen.

Chronos
13.11.2018, 19:20
Kretschmann natürlich.

Weshalb schreibst du es dann nicht so? Leider kann ich dir nicht mit der hebräischen Schreibweise der beiden Namen Kretschmar und Kretschmann aushelfen....


Naja, weil du nicht weißt was der Kretschmann wann mit wem vereinbarte, weil - letztlich ist Politik ja nicht so deins.

Mit Sicherheit weiss ich genauer als du Schwatzbacke, was mein "Landesvater" (das ist ironisch gemeint) wann mit wem vereinbarte.


Du solltest an deinem persönlichen Rumgeschnatter wieder mehr arbeiten, das kannst du doch besser. Da geht noch was.
Diese Empfehlung kann ich nur postwendend zurückgeben.

blues
13.11.2018, 19:26
Merke, Bildungsbürger sind für Nieten und Nullen eine Sawasan Rolex Chebli. Ihr refugee-Araber-Zigeuner Vater zeugte 13 Kinder, hat nie Deutsch gelernt, hat nie gearbeitet, keine Mark Steuern bezahlt, und die ganze Familie wurde ausschließlich vom Steuerzahler mit 7000 !!! im Monat finanziert. Chebli-Migrantin plärrt refugees welcome. Ihre einzige Qualifikation ist Frau, Migrantin, Musel, Links und Stottern. . https://www.youtube.com/watch?v=TfVV8UQaaMo

https://up.picr.de/34191138ok.png

Einer ihrer intelligentesten Sprüche ist zweifellos "... mein Vater lebt zwar seit seiner Ankunft in Deutschland 1970 von Sozialhilfe und Kindergeld-, hat noch nie gearbeitet, und kann auch kein Wort deutsch , ist aber besser integriert wie alle Berliner AfD-Funktionäre zusammen ". Mit solchen rassistischen Sprüchen wird Frau als Musel-Migru-refugee nicht Klo-frau oder Putze im Ministerium, nicht Nutte im Puff, nein sondern bei der SPD gleich zur Staatssekratärin auf Lebenszeit mirt 15.000 € im Monat ernannt. Einmalig auf der Welt, und nur im Doof-und Kartoffelland blues- Germoney möglich. Wie SPD-Barley, die andere Niete unter den SPD-Nullen um Ober-Null Nahles. Und das reicht, um in der refugee-welcome Politik einen super Job zu bekommen. Wollen wir mal nicht unterstellen, dass sie sich ihren Job erfickt hat.

Und wen vertreten die linken Genossen ? Enteignet alle Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabende, schenkt es den Dummen, Faulen, losern und Cheblis refugees. Mehr Steuern für arbeitende Deutsche, dafür mehr Geld für faule Hartzler und eingeschleuste refugees, loser und Schmarotzer. Statt arbeitende kinderreiche deutsche Familien zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit durch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands gigantische Steuermilliarden jährlich für ausländische Flüchtlinge verschleudert und verschwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind.

Ein selten einfältiges Weltbild.

Merke:

alle Segnungen des Sozialstaates die du genießen kannst sind auf dem politischen Willen der Sozialdemokraten und der politischen Linken gegründet. Alle, ohne Ausnahme.
(und komm jetzt nicht mit Bismarcks Sozialpolitik - falls du die überhaupt kennen solltest)

Deine o.g. Beträge sind ein Witz wenn ich mir die Rettungsaktionen für gierige Bankster während der sogenannten "Krise" betrachte. Naja, die politische Rechte war schon immer eng mit den Geldinstituten verbandelt.

FranzKonz
13.11.2018, 19:27
Igitt, das ist ja so wie bei den moslemischen Clans, ich sag ja ihr nehmt euch nichts, Islamisten und ihre Gesinnungsgenossen.

Du brauchst dich aber nicht vor der Abendschule zu fürchten, alles ist zu schaffen, du kannst es auch schaffen, dafür mußt du eben ein bisschen was tun - naja, das machst du ungern, aber es kann klappen, in ein paar Fächern wirste erst ein bisschen ausgelacht, aber deine Mitschüler meinen es nicht böse und werden dir sicherlich auch in Lerngruppen helfen.

Er hat es nicht nötig, sich zum Straßenkehrer zu qualifizieren.

blues
13.11.2018, 19:30
Weshalb schreibst du es dann nicht so? Leider kann ich dir nicht mit der hebräischen Schreibweise der beiden Namen Kretschmar und Kretschmann aushelfen....

Könntest du ja noch lernen, dann machst du mal was Vernünftiges.




Mit Sicherheit weiss ich genauer als du Schwatzbacke, was mein "Landesvater" (das ist ironisch gemeint) wann mit wem vereinbarte.

Das bezweifle ich.



Diese Empfehlung kann ich nur postwendend zurückgeben.

Oh, diese Unterhaltung hast du mit der euch eigenen Neigung zu persönlichem Rumgeschnatter begonnen.

FranzKonz
13.11.2018, 19:34
...
Deine o.g. Beträge sind ein Witz wenn ich mir die Rettungsaktionen für gierige Bankster während der sogenannten "Krise" betrachte. Naja, die politische Rechte war schon immer eng mit den Geldinstituten verhandelt.

Eigentlich nicht. Und es war auch nicht die politische Rechte, die irgendetwas mit Bankstern oder Geldinstituten zu tun hatte, sondern es war die SPD mit ihrem Finanzminister Peer Steinbrück, die den Bankstern in der Schuldenkrise den Arsch puderte, es war die SPD mit Steinbrück, die die IKB mit 10 Mrd "rettete" um sie dann für 100 MIo an eine amerikanische Heuschrecke zu verschleudern, und es war auch die SPD mit Steinbrück, der einen Tag nach der Haftungsfrist das Loch in der Kasse der HRE mit 100 Mrd. stopfte.

Stanley_Beamish
13.11.2018, 19:48
Igitt, das ist ja so wie bei den moslemischen Clans, ich sag ja ihr nehmt euch nichts, Islamisten und ihre Gesinnungsgenossen.

Du brauchst dich aber nicht vor der Abendschule zu fürchten, alles ist zu schaffen, du kannst es auch schaffen, dafür mußt du eben ein bisschen was tun - naja, das machst du ungern, aber es kann klappen, in ein paar Fächern wirste erst ein bisschen ausgelacht, aber deine Mitschüler meinen es nicht böse und werden dir sicherlich auch in Lerngruppen helfen.

Nimm lieber schnell das Angebot von cornjung an!
15 Euro ... das sind immerhin sechs Euro mehr als der Mindestlohn, mit dem du intellektueller Leichtmatrose sonst dein Hartz4 aufbessern musst.

cornjung
13.11.2018, 19:53
Ein selten einfältiges Weltbild.Merke:alle Segnungen des Sozialstaates die du genießen kannst sind auf dem politischen Willen der Sozialdemokraten und der politischen Linken gegründet. Alle, ohne Ausnahme.
Merke : ich heisse weder Schulabbrecher blues, noch bin ich eine Musel-migrantin Chebli. Ich habe noch keine einzige Segnung des Sozialstaates erhalten. Ich weiss, das ist für dich und Deinesgleichen unvorstellbar.

Würfelqualle
13.11.2018, 20:11
Ein selten einfältiges Weltbild.

Merke:

alle Segnungen des Sozialstaates die du genießen kannst sind auf dem politischen Willen der Sozialdemokraten und der politischen Linken gegründet. Alle, ohne Ausnahme.
(und komm jetzt nicht mit Bismarcks Sozialpolitik - falls du die überhaupt kennen solltest)

Deine o.g. Beträge sind ein Witz wenn ich mir die Rettungsaktionen für gierige Bankster während der sogenannten "Krise" betrachte. Naja, die politische Rechte war schon immer eng mit den Geldinstituten verbandelt.



Das Kindergeld wurde in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus unter dem Namen „Kinderbeihilfe“ für „arische“ Familien eingeführt.

Sjard
13.11.2018, 20:18
Ein selten einfältiges Weltbild.

Merke:

alle Segnungen des Sozialstaates die du genießen kannst sind auf dem politischen Willen der Sozialdemokraten und der politischen Linken gegründet. Alle, ohne Ausnahme.
(und komm jetzt nicht mit Bismarcks Sozialpolitik - falls du die überhaupt kennen solltest)

Deine o.g. Beträge sind ein Witz wenn ich mir die Rettungsaktionen für gierige Bankster während der sogenannten "Krise" betrachte. Naja, die politische Rechte war schon immer eng mit den Geldinstituten verbandelt.


So weit ich mich erinnere, sind die Segnungen des Sozialstaats wie du sie nennst von Rot-Grün Anfang
der 2000er Jahre mit den Hartz-IV-Gesetzen größtenteils demontiert worden.
Gerhard Schröder wurde schon damals nicht grundlos "Genosse der Bosse" genannt.

Mütterchen
13.11.2018, 20:37
Neues aus der Thüringer Hauptstadt:


...
In Erfurt hat die Ahmadiyya-Gemeinde den Grundstein für ihre erste Moschee in Ostdeutschland gelegt. Im Vorfeld schlug den Gläubigen viel Ablehnung entgegen.
...
Eine Moschee zu bauen ist so kompliziert wie ein Atomkraftwerk“, sagt Malik, der seit 17 Jahren in Thüringen lebt. Sein Vater war 1990 aus Pakistan geflohen, er hatte in Deutschland Asyl erhalten und war eher zufällig in Erfurt gelandet. Zehn Jahre später kamen seine Frau und drei Kinder nach, darunter Suleman; ein viertes Kind ist in Deutschland geboren. Inzwischen ist Suleman Malik selbst verheiratet und hat drei Kinder; die Familie lebt in einem Plattenbau-Hochhaus im Norden der Landeshauptstadt, drei Zimmer, Küche, Bad, und bis heute ist die Wohnung auch eine der Gebetsstätten der Gemeinde. Mal kommen zwei Dutzend, mal nur eine Handvoll Mitglieder zum Gebet vorbei, doch spätestens im kommenden Jahr soll das Provisorium ein Ende haben. Dann soll die Moschee stehen, mit Platz für bis zu 200 Menschen. „Sie wird unser zentraler Begegnungsort“, sagt Malik, der hofft, dass damit auch die Gemeinde wieder wächst. In den neunziger Jahren habe es in Thüringen schon mal 400 Mitglieder gegeben, zurzeit sind es kaum noch 100, überwiegend Studenten und Flüchtlinge.
...
Von Anfang an wurde auch im Internet gegen den Bau mobilisiert, schon bald folgten Taten: Überdimensionale Holzkreuze tauchten neben dem Gelände auf, die die fremdenfeindliche Ein-Prozent-Bewegung aufgestellt hatte, bald darauf folgten ein auf Pfählen aufgespießter Schweinekopf und -pfoten, die auf dem Grundstück verteilt wurden, und in der Innenstadt inszenierte ein Thüringer Neonazi eine Scheinhinrichtung mit Kunstblut. Auch Unterstützer traf der Protest, im September zog ein gutes Dutzend Demonstranten maskiert und zum Teil in Burkas gehüllt durch Marbach und vor das Privathaus der Landtagsabgeordneten Astrid Rothe-Beinlich.
...
Auch Suleman Malik sagt, er verstehe nicht, warum der Rechtsstaat diese „Angriffe auf die demokratische Grundordnung“ zulasse. Die Behörden seien zwar nicht auf dem rechten Auge blind, aber sie nähmen den Protest auf die leichte Schulter. „Ich kann nachvollziehen, dass manche Menschen Wut haben, aber ich kann das nicht lösen“, sagt Malik. „Das kann nur die Politik.“ Mit Björn Höcke hat er sich einmal zum Gespräch getroffen, auf einen Konsens kamen beide nicht.
...


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grundsteinlegung-in-erfurt-fuer-umstrittene-moschee-15889054-p2.html

pixelschubser
13.11.2018, 20:43


Das Kindergeld wurde in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus unter dem Namen „Kinderbeihilfe“ für „arische“ Familien eingeführt.

Weil er Bismarck ansprach: Der kupferte die gesetzliche Krankenversicherung für Arbeiter von der gemeindlichen Krankenpflegeversicherung in Bayern von 1869 ab.

Skorpion968
13.11.2018, 20:45
Eigentlich nicht. Und es war auch nicht die politische Rechte, die irgendetwas mit Bankstern oder Geldinstituten zu tun hatte, sondern es war die SPD mit ihrem Finanzminister Peer Steinbrück, die den Bankstern in der Schuldenkrise den Arsch puderte, es war die SPD mit Steinbrück, die die IKB mit 10 Mrd "rettete" um sie dann für 100 MIo an eine amerikanische Heuschrecke zu verschleudern, und es war auch die SPD mit Steinbrück, der einen Tag nach der Haftungsfrist das Loch in der Kasse der HRE mit 100 Mrd. stopfte.

Wer hat uns verraten? SOZIALDEMOKRATEN!

https://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI

FranzKonz
13.11.2018, 20:56
Wer hat uns verraten? SOZIALDEMOKRATEN!

https://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI

Eigentlich haben uns schon alle verraten. ;)

pixelschubser
13.11.2018, 21:00
Neues aus der Thüringer Hauptstadt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grundsteinlegung-in-erfurt-fuer-umstrittene-moschee-15889054-p2.html

650.000 Euro nur aus "Spendengeldern" finanziert kostet also das "Zweifamilienhaus". Nicht schlecht, was der gemeine Musel mal so nebenbei aus dem Ärmel schüttelt.

Die 100 Studenten und Flüchtlinge werden das wohl kaum auf Tasche gehabt haben....ich mein ja nur.

Nathan
14.11.2018, 06:21
Als Alternative hätte ich noch Apolda zu bieten. Thüringen, Nachbarstadt von Weimar, günstige Mieten, gutes Bier und Glatzenhochburg...wenn Dich das nicht stört...:))
Vielleicht mache ich noch schnell eine Friseurlehre und somit aus der Not eine Tugend...

Nathan
14.11.2018, 06:49
650.000 Euro nur aus "Spendengeldern" finanziert kostet also das "Zweifamilienhaus". Nicht schlecht, was der gemeine Musel mal so nebenbei aus dem Ärmel schüttelt.

Die 100 Studenten und Flüchtlinge werden das wohl kaum auf Tasche gehabt haben....ich mein ja nur.
Bei >2.000.000 Millionen Muslimen in Deutschland sind das pro Kopf ca. 33 Cent, was der "gemeine Musel" dafür aus dem Ärmel zu schütteln hat. Du redest mal wieder wirr.

Nathan
14.11.2018, 06:59
Neues aus der Thüringer Hauptstadt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grundsteinlegung-in-erfurt-fuer-umstrittene-moschee-15889054-p2.html
Ja, mal wieder peinlich. Höcke hetzt in fröhlicher Eintracht mit der NPD. Wieder kein gutes Bild nach außen und die Hysterie, mit der diese Mikromoschee bekämpft wird ist mal wieder völlig lächerlich.

Man muss nur mal die Beschreibung der Umgebung lesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie wenig auffällig dieser Bau in seinem Umfeld sein wird. Die Thüringer scheinen ähnlich zu denken und fürchten sich nicht davor, auf Ihren Kirchen demnächst den Halbmond vorzufinden. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass der Bildungsstand der Ostbürger vielerorts den des gemeinen Bierdimpflbayern deutlich übersteigt. Dies gilt für die thüringischen Städte ganz besonders, die den Kern der deutschen Kultur in sich tragen. Vollumfänglich für Weimar z.b., für Apolda z.b. aber nicht uneingeschränkt.

Schlummifix
14.11.2018, 06:59
Bei >2.000.000 Millionen Muslimen in Deutschland sind das pro Kopf ca. 33 Cent, was der "gemeine Musel" dafür aus dem Ärmel zu schütteln hat. Du redest mal wieder wirr.

Meinst du, ja?
Dass die islamische Expansion vom Musel um die Ecke finanziert und gelenkt wird?

Nathan
14.11.2018, 07:01
Meinst du, ja?
Dass die islamische Expansion vom Musel um die Ecke finanziert und gelenkt wird?
Hier ist von Spenden die Rede. Möglicherweise sind da auch Spenden von weltoffenen Biodeutschen dabei aber ich gehe schlicht davon aus, dass diese Spenden unter allen Muslimen erbeten wurden. Wahrscheinlich ist das auch nicht auf Deutschland beschränkt gewesen. Pixels Sozialneidanfall wirkt unter diesem Licht betrachtet noch absurder.

pixelschubser
14.11.2018, 07:12
Bei >2.000.000 Millionen Muslimen in Deutschland sind das pro Kopf ca. 33 Cent, was der "gemeine Musel" dafür aus dem Ärmel zu schütteln hat. Du redest mal wieder wirr.

Der Bau wird ausschliesslich von dieser Glaubensgemeinschaft finanziert. Ahmadiyya hat in D etwa 40.000 Mitglieder.

Diese Moschee ist im Übrigen Teil des "100 Moscheen-Projektes".

Mütterchen
14.11.2018, 07:20
Ja, mal wieder peinlich. Höcke hetzt in fröhlicher Eintracht mit der NPD. Wieder kein gutes Bild nach außen und die Hysterie, mit der diese Mikromoschee bekämpft wird ist mal wieder völlig lächerlich.

Man muss nur mal die Beschreibung der Umgebung lesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie wenig auffällig dieser Bau in seinem Umfeld sein wird. Die Thüringer scheinen ähnlich zu denken und fürchten sich nicht davor, auf Ihren Kirchen demnächst den Halbmond vorzufinden. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass der Bildungsstand der Ostbürger vielerorts den des gemeinen Bierdimpflbayern deutlich übersteigt. Dies gilt für die thüringischen Städte ganz besonders, die den Kern der deutschen Kultur in sich tragen. Vollumfänglich für Weimar z.b., für Apolda z.b. aber nicht uneingeschränkt.

Ich will hier nicht im xten Strang eine Diskussion um das Thema Islamisierung führen. Ich wollte den Artikel einstellen weil zu dem Zeitpunkt in diesem Strang auch über AfD und Höcke gesprochen wurde und er darin auch erwähnt wird.
,
Die Argumente sind immer die gleichen. Die eine Seite führt den bescheidenen Bau an, die kleine Gemeinde, ihr Recht auf Religionsfreiheit, die Toleranz die es zu leben gilt. Alles nachvollziehbar.
Die andere Seite führt an dass es genau so in vielen anderen Städten begonnen hat. Eine Entwicklung wird in Gang gesetzt. Die kleine Gemeinde wird wachsen, dem bescheidenen Bau wird irgendwann ein größerer folgen und ja, es wurden auch schon Kirchen in Moscheen umgewandelt.

Du findest die Angst lächerlich, peinlich, übertrieben. Andere sehen es eben anders.

pixelschubser
14.11.2018, 07:51
Thüringen:

In Schmalkalden ist die Krätze ausgebrochen. Inzwischen sind alle öffentlichen Kitas und auch schon Schulen davon betroffen.

Schon bereichernd, dass eine in Europa ausgerottete Krankheit eine derartige Renaissance erlebt.

Nathan
14.11.2018, 07:53
Ich will hier nicht im xten Strang eine Diskussion um das Thema Islamisierung führen. Ich wollte den Artikel einstellen weil zu dem Zeitpunkt in diesem Strang auch über AfD und Höcke gesprochen wurde und er darin auch erwähnt wird.
,
Die Argumente sind immer die gleichen. Die eine Seite führt den bescheidenen Bau an, die kleine Gemeinde, ihr Recht auf Religionsfreiheit, die Toleranz die es zu leben gilt. Alles nachvollziehbar.
Die andere Seite führt an dass es genau so in vielen anderen Städten begonnen hat. Eine Entwicklung wird in Gang gesetzt. Die kleine Gemeinde wird wachsen, dem bescheidenen Bau wird irgendwann ein größerer folgen und ja, es wurden auch schon Kirchen in Moscheen umgewandelt.

Du findest die Angst lächerlich, peinlich, übertrieben. Andere sehen es eben anders.
Ja. Ist so. Das ist ja auch Diskussionsstand zwischen Odo und mir. Ich nehme diese Ängste inzwischen auch ernst. Auch behaupte ich nicht, meine Gespräche in Thüringen wären durch und durch repräsentativ gewesen, aber ich habe durchaus ein Gefühl für Stimmungen in Gemeinden und Städten und ich konnte bisher in den von mir besuchten Orten diese Ängste nicht spüren.

Nathan
14.11.2018, 08:01
Thüringen:

In Schmalkalden ist die Krätze ausgebrochen. Inzwischen sind alle öffentlichen Kitas und auch schon Schulen davon betroffen.

Schon bereichernd, dass eine in Europa ausgerottete Krankheit eine derartige Renaissance erlebt.
Gabs im Münchner Raum auch schon. Die kommt immer wieder mal und ist dann schnell wieder weg. Schlimmer sind die Läuse gewesen in Schule und Kindergarten, unfassbar im 21. Jahrhundert. Wahrscheinlich durch negroide Muslimbolschewisten eingeschleppt...

Nathan
14.11.2018, 08:03
Der Bau wird ausschliesslich von dieser Glaubensgemeinschaft finanziert. Ahmadiyya hat in D etwa 40.000 Mitglieder.

Diese Moschee ist im Übrigen Teil des "100 Moscheen-Projektes".
Woher willst du das wissen? Und wenn auch, na, welchen Horrorbetrag zahlt dann der "gemeine Musel" pro Kopf?

Schlummifix
14.11.2018, 08:23
Woher willst du das wissen? Und wenn auch, na, welchen Horrorbetrag zahlt dann der "gemeine Musel" pro Kopf?

Nathan, warum müssen die Thüringer eigentlich begründen, dass sie keine Moschee wollen?
Und vor wem?
Warum muss man das immer begründen?

Valdyn
14.11.2018, 08:28
Nathan, warum müssen die Thüringer eigentlich begründen, dass sie keine Moschee wollen?
Und vor wem?
Warum muss man das immer begründen?

Gar nichts muss man begründen. Keine Moschee zu wollen, keine Migration zu wollen usw. ist eine einfache Willensbekundung die als solche in einer Demokratie genau so legitim und ausreichend ist wie das alles zu wollen.

Flüchtling
14.11.2018, 08:37
Gar nichts muss man begründen. Keine Moschee zu wollen, keine Migration zu wollen usw. ist eine einfache Willensbekundung die als solche in einer Demokratie genau so legitim und ausreichend ist wie das alles zu wollen.
Keine Moschee und/oder keine Migration zu wollen ist aber untermenschig bzw. asozial!

pixelschubser
14.11.2018, 09:12
Woher willst du das wissen? Und wenn auch, na, welchen Horrorbetrag zahlt dann der "gemeine Musel" pro Kopf?

16% seines Nettoeinkommens!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya_Muslim_Jamaat#Finanzierung

cornjung
14.11.2018, 09:39
Ein selten einfältiges Weltbild. Merke: alle Segnungen des Sozialstaates die du genießen kannst sind auf dem politischen Willen der Sozialdemokraten und der politischen Linken gegründet. Alle, ohne Ausnahme.
Von all welchen sozialen Segnungen, die ich geniessen kann, schwafelst du eigentlich ? Von deinem Hartz4 oder von den 7.000 !!! € monatlichen Sozial ( !!! )-leistungen, die eine 15-köpfige Asylanten-Araber-refugee Familie Chebli seit 1970 von meinen abgepressten Steuern vom Sozialamt geschenkt bekommt ? Typisches blues- loser SPD- Geschwätz. Besteuert, beraubt und enteignet alle Arbeitenden, Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabenden. Schenkt es den Dummen, Faulen, blues-losern und Cheblis refugees. Mehr Steuern für arbeitende Deutsche, dafür mehr Geld für faule Hartzler und eingeschleuste refugees, loser und Schmarotzer.

Naja, vielleicht gehst du mal zur Abendschule und holst die allgemeine Hochschulreife nach...
Wozu ? Damit ich ein arbeitsloser Hi-wi mit Hochschulreife wie du werde , der von den " Segnungen des Sozial-staats " profitiert und schmarotzt ?

Valdyn
14.11.2018, 10:02
Ein selten einfältiges Weltbild.

Merke:

alle Segnungen des Sozialstaates die du genießen kannst sind auf dem politischen Willen der Sozialdemokraten und der politischen Linken gegründet. Alle, ohne Ausnahme.
(und komm jetzt nicht mit Bismarcks Sozialpolitik - falls du die überhaupt kennen solltest)



Du ordnest das aber nicht richtig ein. Klar, den Sozialstaat haben letztlich Linke auf den Weg gebracht. Diese Linken aber waren auch die selben Linken die 1848 für einen deutschen Nationalstaat gestritten hatten und es sind eben nicht die Linken die heute für seine Auflösung streiten.

Mit den Etiketten "links" und "rechts" kommst du heute nicht mehr allzu weit um die politische Realität zu beschreiben. Das ist überholt. Die heutige Linke ist nicht mehr die selbe wie die von vor 150 Jahren.

Motzi
14.11.2018, 18:33
Das liegt an deiner eher eindimensionalen Sichtweise und deinem mangelnden Interesse ... schließlich ist hier nicht nur die unglaubliche Schönheit des Landes die rede (das meine ich nicht ironisch ... auch die Saale, zauberhaft - man spricht nicht umsonst von der Saaleromantik - und und die unglaubliche Fülle an gartenarchektonischen Kostbarkeiten (engl. Landschaftsgärten) die mit Mitteln des Bundes und - Achtung!!! mit den Mitteln der europäischen Union wieder aus ihrem beklagenswerten DDR Zustand wieder in Stand gesetzt wurden (für euch EU Basher und Hasser)


Hier geht es nicht um eindimensionale Sichtweise oder mangelndes Interesse sondern um Forenregeln.
Aber daß das Ganze nun in das freie Diskussionen Forum verschoben wurde gibt mir ja Gott sei Dank recht.


Ja die liebe EU.
Wie schön sich dafür zu bedanken, daß mit Geldern welche Deutschland an die EU verschenkt ein kleiner Teil zurückkommt um dann gnädigerweise seine eigene Infrastruktur damit aufzubauen.


Und was deine sonstigen Anschuldigungen betreffen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.


Schönen Tag noch.

Kreuzbube
14.11.2018, 18:38
Vielleicht mache ich noch schnell eine Friseurlehre und somit aus der Not eine Tugend...


Gute Idee. Der Laden dürfte laufen. Da der Föhrer an der Wand verboten ist, würde ich den Reichsjägermeister dort platzieren. Als fescher Fliegerleutnant im 1.WK. Das lockt die Kundschaft. Und wie ich bereits erwähnte...gutes Bier haben sie dort. War schon zu DDR-Zeiten `ne begehrte Sorte!:happy:
https://www.thueringen.info/vereinsbrauerei-apolda.html

Kreuzbube
14.11.2018, 18:54
Naja, Baden Württemberg scheint noch nicht zu Ende und wenn ich das richtig in Erinnerung hab würden die BadenWürttemberger Kretschmann wieder wählen,

Grün wird zäher als die SPD.

Ja ja, sollen sie mal. Wahrscheinlich gibt`s noch nicht genug Opfer!:)

Hrafnaguð
14.11.2018, 19:05
Ja, mal wieder peinlich. Höcke hetzt in fröhlicher Eintracht mit der NPD. Wieder kein gutes Bild nach außen und die Hysterie, mit der diese Mikromoschee bekämpft wird ist mal wieder völlig lächerlich.

Man muss nur mal die Beschreibung der Umgebung lesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie wenig auffällig dieser Bau in seinem Umfeld sein wird. Die Thüringer scheinen ähnlich zu denken und fürchten sich nicht davor, auf Ihren Kirchen demnächst den Halbmond vorzufinden. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass der Bildungsstand der Ostbürger vielerorts den des gemeinen Bierdimpflbayern deutlich übersteigt. Dies gilt für die thüringischen Städte ganz besonders, die den Kern der deutschen Kultur in sich tragen. Vollumfänglich für Weimar z.b., für Apolda z.b. aber nicht uneingeschränkt.

"Verhüte das Große solange es noch klein ist".
(Lao Tse)

Chronos
14.11.2018, 19:25
"Verhüte das Große solange es noch klein ist".
(Lao Tse)

Oder auch: Nur sehr dumme Völker lassen es zu, dass der Feind überall im Land Brückenköpfe errichten kann.

Vom türkischen Kalifen-Azubi Erdowahn nachzitiert:

"Die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme
Die Moscheen unsere Kasernen, die Gläubigen unsere Soldaten
Diese göttliche Armee ist bereit
Gott ist groß, Gott ist groß."

(Ziya Gökalp, aus dem Gedicht "İlahi Ordu" ("Göttliche Armee"); in Deutschland bekannt geworden durch Tayyip Erdogans Nachzitierung)

Unser Volk scheint von der extrem ansteckenden Relativierungsseuche befallen worden zu sein. Wie in diesem Strang beeindruckend zu sehen.

Eine ganz kleine Moschee. Klitzeklein. Oooch, wie süß! Sozusagen eine kaum vorhandene Moschee. Man sieht sie kaum, so unscheinbar klein ist sie.... :auro:

Sind solche Leute eigentlich von allen guten Geistern verlassen?

Hrafnaguð
14.11.2018, 19:42
Oder auch: Nur sehr dumme Völker lassen es zu, dass der Feind überall im Land Brückenköpfe errichten kann.

Vom türkischen Kalifen-Azubi Erdowahn nachzitiert:

"Die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme
Die Moscheen unsere Kasernen, die Gläubigen unsere Soldaten
Diese göttliche Armee ist bereit
Gott ist groß, Gott ist groß."

(Ziya Gökalp, aus dem Gedicht "İlahi Ordu" ("Göttliche Armee"); in Deutschland bekannt geworden durch Tayyip Erdogans Nachzitierung)

Unser Volk scheint von der extrem ansteckenden Relativierungsseuche befallen worden zu sein. Wie in diesem Strang beeindruckend zu sehen.

Eine ganz kleine Moschee. Klitzeklein. Oooch, wie süß! Sozusagen eine kaum vorhandene Moschee. Man sieht sie kaum, so unscheinbar klein ist sie.... :auro:

Sind solche Leute eigentlich von allen guten Geistern verlassen?

"Sag mal, der kleine schwarze Punkt da in deinem Gesicht, der war doch vor ein paar Wochen noch nicht da, oder?"
"Jo. Ist ein malignes Melanom"
"Ey, ich hoffe du warst beim Arzt damit!"
"Ja klar, der wollte das wegmachen. Aber das Ding ist doch sooooo klein,
außerdem steht mir ein Schönheitsfleck an der Stelle! Und der Arzt war eh doof!
Das kann ruhig bleiben!"
"Bist du irre??? Wenn du nix machst, wirst du elendig daran krepieren!!!"
"Außer ausmerzen fällt dir wohl nichts ein! Lern mal Toleranz, du Faschistenschwein!"

Schlummifix
14.11.2018, 19:46
Ihr hättet im Osten dem sogn. GG nie beitreten dürfen.
Das war ein Riesenfehler.

Väterchen Frost
14.11.2018, 19:51
Keine Moschee und/oder keine Migration zu wollen ist aber untermenschig bzw. asozial!

Drauf ge...! Dann ist es das eben!:hd:

Chronos
14.11.2018, 19:57
Ihr hättet im Osten dem sogn. GG nie beitreten dürfen.
Das war ein Riesenfehler.
Falsch, du elender Spaltpilz!

Wir hätten gemeinsam das Geschmeiß in die Wüste schicken sollen, das uns in diese Lage gebracht hat.

blues
15.11.2018, 08:05
Du ordnest das aber nicht richtig ein. Klar, den Sozialstaat haben letztlich Linke auf den Weg gebracht. Diese Linken aber waren auch die selben Linken die 1848 für einen deutschen Nationalstaat gestritten hatten und es sind eben nicht die Linken die heute für seine Auflösung streiten.

Mit den Etiketten "links" und "rechts" kommst du heute nicht mehr allzu weit um die politische Realität zu beschreiben. Das ist überholt. Die heutige Linke ist nicht mehr die selbe wie die von vor 150 Jahren.

Stimmt, ich habe das unglücklich formuliert, ich meinte, der zitierte Forist lenkt sein Augenmerk nur auf die Sozialhilfe-Empfänger (die recht offensichtlich schmarotzen) anstatt die Schmarotzer zu benennen die wirkliches Geld verbrannt haben und deren Verluste - dank der Hilfe der SPD - voll und ganz von uns finanziert wurden.

Das sind ganz andere Beträge und die blendet die politische Rechte aus ... oder meinst du die AfDler holen das Geld wieder zurück wie das Land, das sie ja angeblich auch zurückholen wollen - was für eine Worthülse de AfDler.

Das die Sozialdemokraten die Rettung der Vermögen gieriger Bankster betrieben muss man mir nicht sagen (Wer hat uns verraten ...) - ich merkte nur an, dass alle Sozialleistungen (mit Ausnahme des Kindergeldes - (wie ich hier lernte) was allerdings auch durch die SPD im Reichstag der Weimarer Republik bereits debattiert und von den Nazibarbaren übernommen wurde) dem politischen Willen der Linken geschuldet sind.

Mit links und rechts allerdings kommt man weiter, es gibt gravierende Unterschiede, die Linke steht immer noch für die soziale Marktwirtschaft, für eine für alle Bürger verbindliche Bürgerversicherung, die Rechte, die AfD tut dies nicht, sie steht, wie alle wirtschaftsliberale Parteien fest mit den Geldinstituten verbandelt für die Privatisierung weiterer Bereiche der Bürger und steuerliche Entlastungen für Banken und Bankster;

und dafür stand die politische Rechte schon immer, eben fest verbandelt mit den Geldinstituten.

Wie allerdings auch du zugeben wirst, brachten Privatisierungen bislang nichts für Ottonormalbürger - außer Teuerungen.

FranzKonz
15.11.2018, 08:13
...
und dafür stand die politische Rechte schon immer, eben fest verbandelt mit den Geldinstituten.
...

Als fest verbandelt mit den Bankstern hat sich die SPD gezeigt, nach rechter oder auch liberaler Ideologie, sogar nach neoliberalem Muster muss der Unternehmer seine Verluste selbst tragen.

Da aber die politische Rechte hierzulande nie eine Bankenkrise zu meistern hatte, da bei der AfD noch lange nicht raus ist, ob die liberale oder die rechte Komponente überwiegt, ist Deine Aussage nichts als grober Bockmist.

Valdyn
15.11.2018, 08:26
Mit links und rechts allerdings kommt man weiter, es gibt gravierende Unterschiede, die Linke steht immer noch für die soziale Marktwirtschaft, für eine für alle Bürger verbindliche Bürgerversicherung, die Rechte, die AfD tut dies nicht, sie steht, wie alle wirtschaftsliberale Parteien fest mit den Geldinstituten verbandelt für die Privatisierung weiterer Bereiche der Bürger und steuerliche Entlastungen für Banken und Bankster;

und dafür stand die politische Rechte schon immer, eben fest verbandelt mit den Geldinstituten.

Wie allerdings auch du zugeben wirst, brachten Privatisierungen bislang nichts für Ottonormalbürger - außer Teuerungen.

Rechts und links unterscheidet sich meiner Ansicht zunächst nur im Menschenbild. Davon leiten sich dann bestimmte Vorstellungen ab wie Gesellschaft und Staat sein sollen. Das ist aber auch nicht völlig starr. Rechte gehen z.B. tendenziell eher von der Selbstverantwortung eines Menschen aus während Linke eher den Einfluss von äusseren Umständen betonen. Das hat gesellschaftspolitisch dann z.B. in der Drogenpolitik, bei der Kriminalitätsbekämpfung oder Sozialpolitik natürlich eine andere Prägung.

Das ist aber alles nicht schwarz und weiss sondern viel grau. Du kannst nicht unbedingt immer Rechts oder Links meintwegen eine bestimmte Politik zuordnen sondern wenn dann siehst du das an der Motivation dahinter die dann das Bild vom Menschen offenbart und an unterschiedlichen Ausprägungen. Aber Linke und Rechte Politik muss nicht zwingend vollkommen auseinandergehen.

So wie Privatisierung und Vergesellschaftung. Das sind wirklich extreme Beispiele.

blues
15.11.2018, 08:51
Rechts und links unterscheidet sich meiner Ansicht zunächst nur im Menschenbild. Davon leiten sich dann bestimmte Vorstellungen ab wie Gesellschaft und Staat sein sollen. Das ist aber auch nicht völlig starr. Rechte gehen z.B. tendenziell eher von der Selbstverantwortung eines Menschen aus während Linke eher den Einfluss von äusseren Umständen betonen. Das hat gesellschaftspolitisch dann z.B. in der Drogenpolitik, bei der Kriminalitätsbekämpfung oder Sozialpolitik natürlich eine andere Prägung.

Die Linke betont das gesellschaftliche Miteinander. Bsp. sozialer Wohnungsbau, Rechts sagt Eigentum - Eigentum kann sich aber nicht jeder leisten - die Linke steht für sozialen Wohnungsbau als Gegengewicht zum Markt.
Der Markt schert sich nicht um Menschen, das Prinzip der ökonomischen Optimierung schafft ausschließlich Ungerechtigkeit (in der Folge dann auch Migrationsbewegungen)


Das ist aber alles nicht schwarz und weiss sondern viel grau. Du kannst nicht unbedingt immer Rechts oder Links meintwegen eine bestimmte Politik zuordnen sondern wenn dann siehst du das an der Motivation dahinter die dann das Bild vom Menschen offenbart und an unterschiedlichen Ausprägungen. Aber Linke und Rechte Politik muss nicht zwingend vollkommen auseinandergehen.

So wie Privatisierung und Vergesellschaftung. Das sind wirklich extreme Beispiele.

Na, doch, leider, ich halte die Kontrolle der Banken und Bankster für das elementare Ziel jedweder Wirtschaftspolitik (Börsenumsatzsteuer, Zinsertragssteuer, Luxussteuer)
sind ein paar Instrumente (Rekommunalisierung von Strom, Gas, Wasser gehört dazu) für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft, die ich für zukunftsweisend halte um eben Ungerechtigkeiten zu vermeiden und Wohlstand (und damit Frieden) zu erhalten und zu mehren.


übrigens, hier mal zur Positionierung der AfDler:


Na, die AfD mausert sich ja possierlich, erst die Parteispende der schweizerischen Pharmaindustrie und jetzt noch eine aus Belgien ... die ebenfalls der "unverzüglichen Anzeigepflicht beim Bundestagspräsidenten" das aber haben die Granden der AfDler für nicht nötig erachtet, ein klarer Rechtsbruch der rechten Saubermänner.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispende-105.html

:D

FranzKonz
15.11.2018, 12:06
Die Linke betont das gesellschaftliche Miteinander. Bsp. sozialer Wohnungsbau, Rechts sagt Eigentum - Eigentum kann sich aber nicht jeder leisten - die Linke steht für sozialen Wohnungsbau als Gegengewicht zum Markt.

Womöglich waren die Nazis doch Linke, denn:


Zwar kommt das Reich nicht ohne Kanonen aus, aber nicht weniger wichtig sind deshalb gute Wohnhäuser, denn der Geist des Wehrwillens kann nur gezüchtet werden in einer gesunden Wohnung. Arbeitsmänner, die ein eigenes Heim und einen Garten besitzen, die also etwas zu verlieren haben, werden auch alles einsetzen zur Verteidigung ihres Eigentums. . ."
https://nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/nordhausen/startseite/detail/-/specific/Nazis-nutzten-Wohnungsbau-in-Nordhausen-fuer-Propaganda-989532388


Die nationalsozialistische Gewaltherrschaft von 1933 bis 1945 hat in Berlin wie in keiner anderen Stadt ihre Spuren hinterlassen. Überall sind noch Zeugen dieser Zeit präsent: raumgreifende Monumentalbauten wie das Olympiastadion oder der Flughafen Tempelhof. Im Schatten dieser einstigen Vorzeigeobjekte stehen die neu gebauten Wohnungen jener Jahre. Derer rund 100.000 hat das „Dritte Reich“ hinterlassen – ein Erbe, das weitgehend unbekannt ist.
https://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm1106/110614.htm


Stellt sich nur noch die Frage, wie viele dieser Wohnungen die Sozis "privatisiert" haben. Wobei "privatisiert" überwiegend ein Euphemismus für "an amerikanische Heuschrecken verschachert" sein dürfte.

cornjung
15.11.2018, 17:10
Ein selten einfältiges Weltbild.Merke:alle Segnungen des Sozialstaates die du genießen kannst sind auf dem politischen Willen der Sozialdemokraten und der politischen Linken gegründet. Alle, ohne Ausnahme.
Ich kenne keine einzige Segnung des Sozialstaates, die ich geniessen kan. Hartz4 und Sozialhilfe sind nämlich nur für @ blues, Asylanten, Cheblis, loser und refugees.

Naja, vielleicht gehst du mal zur Abendschule und holst die allgemeine Hochschulreife nach...
Wozu ? Damit ein blues werde ? Um zu werden wie du, muss ich sicher nicht auf die Abendschule.

Kreuzbube
15.11.2018, 17:21
Ihr hättet im Osten dem sogn. GG nie beitreten dürfen.
Das war ein Riesenfehler.


Es gab keine - ernst zunehmende - Alternative zu dieser Zeit. Dazu war der Laden zu kaputt!:)

blues
15.11.2018, 17:24
Ich kenne keine einzige Segnung des Sozialstaates, die ich geniessen kan. Hartz4 und Sozialhilfe sind nämlich nur für blues, Asylanten, Cheblis, loser und refugees.

Unsinn.
Du warst als Kind sicherlich mal beim Zahnarzt und hast eine staatliche Schule besucht (schon mal zwei Segnungen des Sozialstaates) oder warst du schon als Kind privat versichert und hast etwa gar keine Schule besucht?




Wozu ? Damit ein blues werde ? Um zu werden wie du, muss ich sicher nicht auf die Abendschule.

Das stimmt, das reicht nicht aus, da musst du schon noch ein bisschen mehr Energie aufbringen, aber du bescheißt ja lieber unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.

Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ...

Ich sag ja, die Rechte und die Bankster - eng verbandelt, wie seit Jahrhunderten.

cornjung
15.11.2018, 17:50
Unsinn.
Du warst als Kind sicherlich mal beim Zahnarzt und hast eine staatliche Schule besucht (schon mal zwei Segnungen des Sozialstaates) oder warst du schon als Kind privat versichert und hast etwa gar keine Schule besucht? Das stimmt, das reicht nicht aus, da musst du schon noch ein bisschen mehr Energie aufbringen, aber du bescheißt ja lieber unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ... Ich sag ja, die Rechte und die Bankster - eng verbandelt, wie seit Jahrhunderten.
Hat nur ein einziger der 5 Millionen Hartz4-Migranten und 10 Millionen eingeschleusten refugee- Invasoren irgend etwas bezahlt ? Schule, Steuern, Zahnarzt ? Oder lassen die Muftis für sich scharz arbeiten oder machen die alle Cum-Ex-Geschäfte ?

blues
15.11.2018, 18:06
Hat nur ein einziger der 5 Millionen Hartz4-Migranten und 10 Millionen eingeschleusten refugee- Invasoren irgend etwas bezahlt ? Schule, Steuern, Zahnarzt ? Oder lassen die Muftis für sich scharz arbeiten oder machen die alle Cum-Ex-Geschäfte ?

Die? Nichts. Aber vielleicht kommt das noch bei denjenigen die bleiben dürfen.

Aber lenke nicht ab, du meintest du seist kein Nutznießer der Segnungen des Sozialstaates - und, oh Wunder - du bists, und was machst du? Du bescheißt unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ... Ich sag ja, die Rechte und die Bankster - eng verbandelt, wie seit Jahrhunderten.
:D

cornjung
15.11.2018, 18:40
...Du bescheißt unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ...
Du Strolch redest ständig von bescheissen, was beweist, das du dich damit auskennst. Du bescheisst, und zwar doppelt, weil du H-4 kassierst und schwarz arbeitest. Erst mal bin ich schon lange im RS. Wenn schon bescheisste ich nicht unser Land, sondern das Land der Bonzen, Nieten, Nullen um blues, Cheblis, Nahles, Merkel, die das Geld eh nur für sich, ihre Pensionen und refugees verschleudern und verschwenden.

Ich weiss, dass du Tagedieb und Taugenichts gerne noch mehr Steuern hinterziegen würdest, aber du verdienst halt nix. Im übrigen haben bei mir keine hergelaufenen Muftis schwarz gearbeitet, denn bei mir standen schöne deutsche Frauen Schlange, weil sie an einem Tag mehr verdient haben, wie vorher im Monat. So viel zu deinen Muftis, die du gerne für dich arbeiten lassen würdest, nur, nicht mal für die hast du Arbeit und Kohle.....

Kreuzbube
15.11.2018, 18:47
Die? Nichts. Aber vielleicht kommt das noch bei denjenigen die bleiben dürfen.

Aber lenke nicht ab, du meintest du seist kein Nutznießer der Segnungen des Sozialstaates - und, oh Wunder - du bists, und was machst du? Du bescheißt unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ... Ich sag ja, die Rechte und die Bankster - eng verbandelt, wie seit Jahrhunderten.
:D

Wie erklären wir uns den "Kampf gegen Rechts" als Staatsräson in der BRD, wo ja angeblich oder tatsächlich die Banken regieren? Also irgendwas passt da nicht!:)

blues
15.11.2018, 18:51
Du Strolch redest ständig von bescheissen, was beweist, das du dich damit auskennst. Du bescheisst, und zwar doppelt, weil du H-4 kassierst und schwarz arbeitest. Erst mal bin ich schon lange im RS. Wenn schon bescheisste ich nicht unser Land, sondern das Land der Bonzen, Nieten, Nullen um blues, Cheblis, Nahles, Merkel, die das Geld eh nur für sich, ihre Pensionen und refugees verschleudern und verschwenden.

Ich weiss, dass du Tagedieb und Taugenichts gerne noch mehr Steuern hinterziegen würdest, aber du verdienst halt nix. Im übrigen haben bei mir keine hergelaufenen Muftis schwarz gearbeitet, denn bei mir standen schöne deutsche Frauen Schlange, weil sie an einem Tag mehr verdient haben, wie vorher im Monat. So viel zu deinen Muftis, die du gerne für dich arbeiten lassen würdest, nur, nicht mal für die hast du Arbeit und Kohle.....

Du bist im Ruhestand? Ach herrje, ich dachte du wärst gerade der Mittelschule entsprungen, wie auch immer, du wirst ja eine Rente beziehen, was meinst du woher die kommt?

Wir halten fest: du warst derjenige der sich hier brüstete Leute für sich schwarz arbeiten zu lassen und damit unser !! schönes Land bescheißt.

Nathan
16.11.2018, 05:42
Nathan, warum müssen die Thüringer eigentlich begründen, dass sie keine Moschee wollen?
Und vor wem?
Warum muss man das immer begründen?
Niemand muss begründen, warum er irgendetwas nicht will. Du nicht, ich nicht und die netten Thüringer auch nicht. Man darf alles wollen oder nicht wollen. Nur darf niemand erwarten, dass sein Wunsch notwendig in Erfüllung geht. Stell dir mal das Desaster vor, wenn jeder sich etwas wünschen dürfte und jeder Wunsch in Erfüllung ginge...

"Beware of your wishes, they might come true!"

Oder vielleicht etwas volksnäher sei erinnert an "Von dem Fischer un syner Fru", plattdeutsch, gewaltig, lehrreich, dem Herrn Runge aus der Nase gezogen von den Herren Grimm:


Manntje, Manntje, Timpe Te,Buttje, Buttje inne See,myne Fru de Ilsebillwill nich so, as ik wol will.[ (https://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Fischer_und_seiner_Frau#cite_note-1)

Dabei wollte der gute Mann nur, dass sie aufhören möge dauernd etwas Neues zu wollen.

Nathan
16.11.2018, 05:48
"Verhüte das Große solange es noch klein ist".
(Lao Tse)
Dieses feurige Plädoyer für die Abtreibung stammt eher von Frau Roth als von Herrn Lao Tse und es war bekanntlich auch das Motiv von Neonazi Breivik für seinen politisch motivierten Massenmord an 60 Jugendlichen.Das wollen wir uns bitte nicht zu eigen machen, danke.

Nathan
16.11.2018, 05:50
Falsch, du elender Spaltpilz!

Wir hätten gemeinsam das Geschmeiß in die Wüste schicken sollen, das uns in diese Lage gebracht hat.
Da wäre ich dabei gewesen. Hat leider so gar nicht funktioniert. Die Hitlerverehrer sind weiterhin unter uns.

Schlummifix
16.11.2018, 06:00
Niemand muss begründen, warum er irgendetwas nicht will. Du nicht, ich nicht und die netten Thüringer auch nicht. Man darf alles wollen oder nicht wollen. Nur darf niemand erwarten, dass sein Wunsch notwendig in Erfüllung geht. Stell dir mal das Desaster vor, wenn jeder sich etwas wünschen dürfte und jeder Wunsch in Erfüllung ginge...

"Beware of your wishes, they might come true!"

Oder vielleicht etwas volksnäher sei erinnert an "Von dem Fischer un syner Fru", plattdeutsch, gewaltig, lehrreich, dem Herrn Runge aus der Nase gezogen von den Herren Grimm:

Dei wollte der gute Mann nur, dass sie aufhören möge dauernd etwas Neues zu wollen.

Gut, dann mal anders.
Stell dir vor, du bist zu Hause, in deinen eigenen 4 Wänden. Und plötzlich klingelt so ein Nathan an der Tür.
Und du denkst dir, nein, so einen Nathan möchte ich nicht bei mir zu Hause haben. Aber der Nathan stellt einfach den Fuß in die Tür.

Ist das dann nicht Hausfriedensbruch?

Warum respektiert man nicht einfach den Willen des Eigentümers?

Nathan
16.11.2018, 06:08
Gut, dann mal anders.
Stell dir vor, du bist zu Hause, in deinen eigenen 4 Wänden. Und plötzlich klingelt so ein Nathan an der Tür.
Und du denkst dir, nein, so einen Nathan möchte ich nicht bei mir zu Hause haben. Aber der Nathan stellt einfach den Fuß in die Tür.

Ist das dann nicht Hausfriedensbruch?

Warum respektiert man nicht einfach den Willen des Eigentümers?
Das erzähl mal einem Hausbesitzer, dass neuerdings jeder Deutsche Eigentümer von Deutschland ist...

Chronos
16.11.2018, 07:14
Da wäre ich dabei gewesen. Hat leider so gar nicht funktioniert. Die Hitlerverehrer sind weiterhin unter uns.
Hitler hat nicht Deutschland mit Millionen Orientalen und Negern geflutet, sondern das Geschmeiss, das sich Demokraten nennt - und abgesehen davon ist es heute auch völlig irrelevant, was vor 70 Jahren war.

Ich wünsche mir ein wiedervereintes Deutschland mit den wirtschaftlichen, sozialen und ethnischen "Umgebungsvariablen" des damals westlichen Teils Republik der Sechziger Jahre zurück. Sonst nichts.

Steck dir deine Adolf-Hysterie in deine Sitzfurche.

Nathan
16.11.2018, 07:18
Hitler hat nicht Deutschland mit Millionen Orientalen und Negern geflutet, sondern das Geschmeiss, das sich Demokraten nennt - und abgesehen davon ist es heute auch völlig irrelevant, was vor 70 Jahren war.

Ich wünsche mir ein wiedervereintes Deutschland mit den wirtschaftlichen, sozialen und ethnischen "Umgebungsvariablen" des damals westlichen Teils Republik der Sechziger Jahre zurück. Sonst nichts.

Steck dir deine Adolf-Hysterie in deine Sitzfurche.

Nur damit ich dich richtig verstehe: Der damals westliche Teil der Republik in den Sechziger Jahren war also nicht von "Geschmeiß geführt, das sich Demokraten nennt"? Sondern von wem?

Tatsächlich waren in den Sechzigern wirklich viele alte Nazis noch an bedeutenden Positionen verteilt. Die waren dir lieber? Steck dir deine Adolf-Anbetung in deine Sitzfurche.

Schlummifix
16.11.2018, 07:59
Das erzähl mal einem Hausbesitzer, dass neuerdings jeder Deutsche Eigentümer von Deutschland ist...

Doch Nathan, so ist es.

Uns Deutschen gehört Deutschland.

Manchmal ist es ganz einfach. Und wir bestimmen hier, was wir wollen.

Chronos
16.11.2018, 08:39
Nur damit ich dich richtig verstehe: Der damals westliche Teil der Republik in den Sechziger Jahren war also nicht von "Geschmeiß geführt, das sich Demokraten nennt"? Sondern von wem?

Tatsächlich waren in den Sechzigern wirklich viele alte Nazis noch an bedeutenden Positionen verteilt. Die waren dir lieber? Steck dir deine Adolf-Anbetung in deine Sitzfurche.
Jedenfalls war der westliche Teil Deutschlands in den Sechzigern (und bis hinein in die späten Siebziger) in einem wesentlich besseren Zustand als der vermuselte und vernegerte Drecksladen, den wir heute haben.

Es ist auch unsagbar dämlich, die damaligen Politiker, die sich den Umständen angepasst als Demokraten sahen, mit dem abgrundtief blöden, volksverräterischen Geschmeiss in der Berliner Käseglocke und den diversen Länder-Quasselbuden zu vergleichen.

Wenn man sich daran erinnert, dass sogar der sozialdemokratische Bundeskanzler Helmut Schmidt noch Anfang der Achtziger gesagt hat "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" kann man sich unschwer vorstellen, wie verheerend dieses Land seither den Bach runterging.

Herrgott bist du blöd.

cornjung
16.11.2018, 12:32
Wir halten fest: du warst derjenige der sich hier brüstete Leute für sich schwarz arbeiten zu lassen und damit unser !! schönes Land bescheißt.
Gelogen. Ich habe mich nie geprüstet, Luschen, Muftis und Schnullis wie dich mit angeblicher Abendschule und ersessener Hochschulreife schwarz zu beschäftigen. Du müsstest sogar Geld mit bringen, damit ich dich nur zum Lauben einstellen würde. Im Gegenteil, du hast dich geprüstet, lieber H-4 zu erschleichen, und scharz zu arbeiten, statt regulär zu arbeiten....auf Kosten unseres schönes Landes, das von euch vermuselt und vernegert wird. Deutschland gehört uns , wir wollen kein Kalkutta.

Hrafnaguð
16.11.2018, 13:47
Dieses feurige Plädoyer für die Abtreibung stammt eher von Frau Roth als von Herrn Lao Tse und es war bekanntlich auch das Motiv von Neonazi Breivik für seinen politisch motivierten Massenmord an 60 Jugendlichen.Das wollen wir uns bitte nicht zu eigen machen, danke.

Erst ist da eine, kleine, süße Moschee, wen soll DIE denn bitte stören. Dann kommt die nächste.
Und die nächste. Und mehr Moslems. Dann die nächste, die aber bitte etwas größer, mit Minarett,
mit Muezzin und allem Pipapo und mehr Moslems. Kontragesellschaften bilden sich, Kriminalität
zieht ein, immer mehr Forderungen der islamischen Community nach Extrawürsten, auch politischer
Einfluß wird kommen, mehr Muselmanen kommen und so weiter und so fort und irgendwann hat eine
weitere deutsche Stadt ihr deutsches Gesicht verloren und die Tiermenschen des Orients bestimmen
das Stadtbild und irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft auch die Regeln. Jede Moschee, sei sie noch
so klein, eine erfolgreiche Landnahme im großen langfristig angelegten Plan.
Wenns hier um die Zulassung einer Neugründung der NSDAP ginge und die Einrichtung von süßen, klitzekleinen Parteizentralen, würdest du im Dreieck springen.

Und deshalb, ja: "Verhüte das Große, solang es noch klein ist".
Das hat man im Grunde verschlafen. Es ist schon jetzt viel zu groß geworden.

Sjard
16.11.2018, 14:38
Erst ist da eine, kleine, süße Moschee, wen soll DIE denn bitte stören. Dann kommt die nächste.
Und die nächste. Und mehr Moslems. Dann die nächste, die aber bitte etwas größer, mit Minarett,
mit Muezzin und allem Pipapo und mehr Moslems. Kontragesellschaften bilden sich, Kriminalität
zieht ein, immer mehr Forderungen der islamischen Community nach Extrawürsten, auch politischer
Einfluß wird kommen, mehr Muselmanen kommen und so weiter und so fort und irgendwann hat eine
weitere deutsche Stadt ihr deutsches Gesicht verloren und die Tiermenschen des Orients bestimmen
das Stadtbild und irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft auch die Regeln. Jede Moschee, sei sie noch
so klein, eine erfolgreiche Landnahme im großen langfristig angelegten Plan.
Wenns hier um die Zulassung einer Neugründung der NSDAP ginge und die Einrichtung von süßen, klitzekleinen Parteizentralen, würdest du im Dreieck springen.

Und deshalb, ja: "Verhüte das Große, solang es noch klein ist".
Das hat man im Grunde verschlafen. Es ist schon jetzt viel zu groß geworden.


Es sollte jedem zu Denken geben, wie nichtislamische Minderheiten in islamischen Ländern
behandelt werden. In den letzten hundert Jahren sind viele von denen wegen religiöser
Verfolgung durch die Mohammedaner ausgewandert. Kopten, Bahai, Zoroastrier, Jesiden,
Mandäer, Armenier usw. haben im nahen Osten keine Zukunft mehr.

Bestmann
16.11.2018, 18:52
Die Linke betont das gesellschaftliche Miteinander. Bsp. sozialer Wohnungsbau, Rechts sagt Eigentum - Eigentum kann sich aber nicht jeder leisten - die Linke steht für sozialen Wohnungsbau als Gegengewicht zum Markt.
Der Markt schert sich nicht um Menschen, das Prinzip der ökonomischen Optimierung schafft ausschließlich Ungerechtigkeit (in der Folge dann auch Migrationsbewegungen)


Na, doch, leider, ich halte die Kontrolle der Banken und Bankster für das elementare Ziel jedweder Wirtschaftspolitik (Börsenumsatzsteuer, Zinsertragssteuer, Luxussteuer)
sind ein paar Instrumente (Rekommunalisierung von Strom, Gas, Wasser gehört dazu) für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft, die ich für zukunftsweisend halte um eben Ungerechtigkeiten zu vermeiden und Wohlstand (und damit Frieden) zu erhalten und zu mehren.


übrigens, hier mal zur Positionierung der AfDler:

Übrigens ist Gut , Was haben andere Parteien für einen Dreck am Stecken ?

Die großen Spendenskandale der Bundesrepublik | MDR.DE (https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/parteispendenskandale-chronik-100.html)