PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei will Bewusstsein gegen Rechtsextremismus schaffen.



Equilibrium
07.01.2006, 19:26
Nürnberg (ots) - Ein Vorfall in Altdorf, Landkreis Nürnberger
Land, bei dem ein 20-jähriger Rollstuhlfahrer von einem jungen Mann
wahrscheinlich aus rechtsextremer Motivation heraus geschlagen wurde,
gibt Anlass dafür, herauszustellen, dass die Mittelfränkische Polizei
konsequent und mit größtem Nachdruck alle Maßnahmen ergreift, solche
Straftaten zu verfolgen.

Die Polizei wird durch ständige Aufklärung, mit gezielten
Kontrollen und unter Einbindung aller bürgerlichen demokratischen
Kräfte Flagge zeigen und versuchen, rechtsextreme Umtriebe zu
verhindern. Dazu gehört auch die Ermittlung eventueller Strukturen.
Bekannt gewordene Straftaten werden konsequent zur Anzeige gebracht.

Ziel ist es, dass ein Bewusstsein gegen Rechtsextremismus
geschaffen wird und sich die Bevölkerung damit auseinandersetzt.

Entsprechende Straftaten sollten sofort bei der Polizei angezeigt
werden.

Quelle (http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=767362)



Richtig so.

Enzo
07.01.2006, 19:26
Richtig so.

Eigentlich SPAM, Guter, was Du da abläßt!

Hier aber die Antwort!


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=539387&postcount=150

Klopperhorst
07.01.2006, 19:27
Genau, Bewusstsein schaffen, gegen Rassismus und so ...

Equilibrium
07.01.2006, 19:30
Eigentlich SPAM, Guter, was Du da abläßt!

Hier aber die Antwort!


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=539387&postcount=150

Im Gegensatz zu ihnen, schreibe ich nicht fast 40 qualitativ minderwertige Beiträge pro Tag, werter Enzo.

Enzo
07.01.2006, 19:34
Im Gegensatz zu ihnen, schreibe ich nicht fast 40 qualitativ minderwertige Beiträge pro Tag, werter Enzo.

... Liebes, das tun Sie nicht!

Sie ziehen es vor, irgendwelche Texte zu kopieren, Quelle zu benennen und selbst noch 'ne halbe Zeile hinzuzufügen.

Eine ganz beachtliche Leistung, Liebes, die mich richtig neidisch macht!

:rofl:

fallo
07.01.2006, 19:35
Polizei will Bewusstsein gegen Rechtsextremismus schaffen.

Mit dem "Kampf gegen Rechts" kann man natürlich wunderbar von Ausländergewalt und der zunehmenden Überfremdung ablenken.

Klopperhorst
07.01.2006, 19:42
Ich frage mich überhaupt, warum die Polizei sowas fordert. Die ist lediglich die Exekutive des Staates und hat ihre Arbeit zu machen, basta.

Würfelqualle
07.01.2006, 19:42
Zitat :

...wahrscheinlich aus rechtsextremer Motivation heraus geschlagen wurde

--------------------------------------------------------------------------

...und da war noch die Rollstuhlfahrerin, die sich selbst Hakenkreuze in den Unterarm schnitt, zur Polizei fuhr und dort aussagte, sie wäre von Nazis überfallen worden. Bei intensiver Befragung gab sie zu, sich selbst die Hakenkreuze geritzt zu haben, weil sie so allein ist und Nazis hasse.



Gruss von der Würfelqualle

Enzo
07.01.2006, 20:07
Es wäre trotzdem nett wenn du einmal beim thema bliebest. danke.

In so'nem Provostrang ist das meinens Erachtens nicht wirklich nötig, Werner!

Hier

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=538213&postcount=44

könntest aber Du mal 'nen Versuch wagen!

:D

Würfelqualle
07.01.2006, 20:07
Ui Wernä, täusche ich mich, oder nicht, du hast ja jetzt einen grünen Stern. :D


Gruss von der Würfelqualle

zwoologe
07.01.2006, 20:45
:)) :)) :)) :)) :))

Ich wurde bisher nicht wegen SPAM etc. etc. verwarnt, lieber Werner!

Oder hast Du das schon wieder vergessen?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=538213&postcount=44

:rofl:


das nennt sich narrenfreiheit. ruh dich ruhig darauf aus und genieße dieses ungleichnis.

Werner Fink
07.01.2006, 20:55
Auch ich wurde nie verwarnt, zumindest nicht mit einer konkreten begründung. Trotz nachfrage. Ich habe allen mods geschrieben und nachgefragt, es haben nur ganz wenige geantwortet und die sagten alle, sie wären zu der zeit grad nicht da gewesen.

Es war ganz offensichtlich eine mysteriöse aktion zu der sich selbst die akteure lieber nicht äußern wollen.

ad enzo: bist du wirklich stolz drauf das foren-maskottchen zu sein?

Ka0sGiRL
07.01.2006, 21:30
OFFTOPIC


Auch ich wurde nie verwarnt, zumindest nicht mit einer konkreten begründung.

Du wurdest verwarnt, mit Begründung und PN!




Trotz nachfrage. .

Auf Diskussionen lasse ich mich nur mit Menschen ein, die in der Lage sind ohne auf Angriffe, Unterstellungen, Anschuldigungen, oder das absichtliche Entstellen meiner Aussagen auszuweichen. Außerdem lasse ich mir keine Diskussionen aufzwingen.




Ich habe allen mods geschrieben und nachgefragt, es haben nur ganz wenige geantwortet und die sagten alle, sie wären zu der zeit grad nicht da gewesen.

Eine weitere Halbwahrheit.....

Ka0sGiRL
07.01.2006, 21:34
Ich möchte die Diskussionsteilnehmer bitten, zum Thema zurückzukehren - und dies bitte in einem sachlichen Stil.

Ka0sGiRL (als Mod)

Roberto Blanko
07.01.2006, 21:36
OFFTOPIC



Du wurdest verwarnt, mit Begründung und PN!




Auf Diskussionen lasse ich mich nur mit Menschen ein, die in der Lage sind ohne auf Angriffe, Unterstellungen, Anschuldigungen, oder das absichtliche Entstellen meiner Aussagen auszuweichen. Außerdem lasse ich mir keine Diskussionen aufzwingen.




Eine weitere Halbwahrheit.....


Dann schreibe uns doch die ganze Wahrheit.

Gruß
Roberto

Werner Fink
07.01.2006, 21:38
OFFTOPIC
Du wurdest verwarnt, mit Begründung und PN!

Ohne konkrete begründung. Es waren unterstellungen ohne belege. V.a. ist nichts vorgefallen, was z.b. enzo nicht 10 mal so oft getan hätte.





Auf Diskussionen lasse ich mich nur mit Menschen ein, die in der Lage sind ohne auf Angriffe, Unterstellungen, Anschuldigungen, oder das absichtliche Entstellen meiner Aussagen auszuweichen. Außerdem lasse ich mir keine Diskussionen aufzwingen.


Eben. Es war eine unbegründete aktion, in der weihnachtsferienzeit, wo die meisten mods und der chef nicht da waren. War bestimmt ein zufall... :D




Eine weitere Halbwahrheit.....
Nein, eine wahrheit, wenn du anderer meinung bist, bitte belege - keine unterstellungen. danke.

Zumindest glaube ich den wenigen mods die mir geantwortet haben, dass sie zu der zeit nicht anwesend waren. ODer willst du behaupten sie hätten gelogen?

mggelheimer
07.01.2006, 21:42
Nürnberg (ots) - Ein Vorfall in Altdorf, Landkreis Nürnberger
Land, bei dem ein 20-jähriger Rollstuhlfahrer von einem jungen Mann
wahrscheinlich aus rechtsextremer Motivation heraus geschlagen wurde,
gibt Anlass dafür, herauszustellen, dass die Mittelfränkische Polizei
konsequent und mit größtem Nachdruck alle Maßnahmen ergreift, solche
Straftaten zu verfolgen.

Die Polizei wird durch ständige Aufklärung, mit gezielten
Kontrollen und unter Einbindung aller bürgerlichen demokratischen
Kräfte Flagge zeigen und versuchen, rechtsextreme Umtriebe zu
verhindern. Dazu gehört auch die Ermittlung eventueller Strukturen.
Bekannt gewordene Straftaten werden konsequent zur Anzeige gebracht.

Ziel ist es, dass ein Bewusstsein gegen Rechtsextremismus
geschaffen wird und sich die Bevölkerung damit auseinandersetzt.

Entsprechende Straftaten sollten sofort bei der Polizei angezeigt
werden.

Jetzt wird es immer komischer! Wo liegt die politische Motivation beim schlagen eines Rollstuhlfahrers?

Werner Fink
07.01.2006, 21:45
Worin liegt sie beim überfall auf ausländer?

mggelheimer
07.01.2006, 21:53
Worin liegt sie beim überfall auf ausländer?
Unterumständen in der etwas eingeschwenkten Sichtweise, nicht die Politik als schuldige an der Entwicklung zur multikulturellen Gesellschaft zu sehen, sondern den Ausländer direkt.
Oder in einer unpolitischen Auseinandersetzung die im Nachhinein zu einer politischen stilisiert wird.

Werner Fink
07.01.2006, 21:57
Siehst du? Es ist verdammt schwer die motive für rechte gewalt als "politisch" anzusehen. Gewalt und morde an wehrlose sind schwer mit dem rational klingenden begriff "politisch" in einklang zu bringen.

Ich geh mal davon aus, dass sie bei der tat rechtsradikale parolen gegröhlt haben, was von "vergasen" und "krüppeln" gelallt haben und dergleichen.

Allgemein könnte man die frage stellen, ob rechtsradikalismus überhaupt etwas mit politik zu tun hat und nicht eher mit emotionaler verarmung.

mggelheimer
07.01.2006, 22:02
Allgemein könnte man die frage stellen, ob rechtsradikalismus überhaupt etwas mit politik zu tun hat und nicht eher mit emotionaler verarmung.
Allgemein könnte man fragen ob Rechtsradikalismus überhaupt der richtige Begriff ist, oder ob solche Taten nicht zum propagandistischen Werkzeug gemacht werden, um eine ganze politische Klasse moralisch ins Abseits zu stellen?

"Emotionaler verarmte verprügeln Rollstuhlfahrer" tausendmal näher an der Realität als den Leuten eine obskure politische Gesinnung anzudichten.

Anti-Zionist
07.01.2006, 22:04
Im Gegensatz zu ihnen, schreibe ich nicht fast 40 qualitativ minderwertige Beiträge pro Tag, werter Enzo.
Wie, noch mehr?

Anti-Zionist
07.01.2006, 22:05
Mit dem "Kampf gegen Rechts" kann man natürlich wunderbar von Ausländergewalt und der zunehmenden Überfremdung ablenken.
Eben, die linken Gutmenschen picken sich nur das raus, was ihnen entgegen kommt.

Kenshin-Himura
07.01.2006, 22:06
Im Gegensatz zu ihnen, schreibe ich nicht fast 40 qualitativ minderwertige Beiträge pro Tag, werter Enzo.

Wenn darauf auch täglich 40 qualitativ hochwertige folgen würden, wär es ja noch gut...

Anti-Zionist
07.01.2006, 22:06
Zitat :

...wahrscheinlich aus rechtsextremer Motivation heraus geschlagen wurde

--------------------------------------------------------------------------

...und da war noch die Rollstuhlfahrerin, die sich selbst Hakenkreuze in den Unterarm schnitt, zur Polizei fuhr und dort aussagte, sie wäre von Nazis überfallen worden. Bei intensiver Befragung gab sie zu, sich selbst die Hakenkreuze geritzt zu haben, weil sie so allein ist und Nazis hasse.



Gruss von der Würfelqualle
Ich weiß ja nicht, ob du dir das ausgedacht hast, aber sowas soll es wirklich gegeben haben und geben.

mggelheimer
07.01.2006, 22:08
Ich weiß ja nicht, ob du dir das ausgedacht hast, aber sowas soll es wirklich gegeben haben und geben.
kann mich auch noch an den Vorfall erinnern, muss zwischen 92´und 94´gewesen sein.

Werner Fink
07.01.2006, 22:09
Allgemein könnte man fragen ob Rechtsradikalismus überhaupt der richtige Begriff ist, oder ob solche Taten nicht zum propagandistischen Werkzeug gemacht werden, um eine ganze politische Klasse moralisch ins Abseits zu stellen?

"Emotionaler verarmte verprügeln Rollstuhlfahrer" tausendmal näher an der Realität als den Leuten eine obskure politische Gesinnung anzudichten.

Politische "Klasse"? Ich nehme mal an, du meinst richtung oder strömung. Das problem ließe sich relativ schnell lösen, indem nationalistische organisationen, wie z.b. die NPD aufhören verurteilte und frisch aus dem knast (wegen gewalt gegen wehrlose) entlassene täter als kandidaten aufzustellen, sondern klipp und klar sagen würden:

Wer gewalt im namen deutschlands ausübt, mißbraucht den namen unserer nation!

Anti-Zionist
07.01.2006, 22:10
Jetzt wird es immer komischer! Wo liegt die politische Motivation beim schlagen eines Rollstuhlfahrers?
Und im Text steht "wahrscheinlich aus rechtsextremer Motivation heraus". Der Thread-Initiator will also suggerieren, dass es sich um einen Fakt handele.
Hat der glatzköpfige Schläger beim Schlagen des Rollstuhlfahrers vielleicht sein Hakenkreuz-Tatoo entblößt und dabei das Deutschlandlied gegrölt?

Anti-Zionist
07.01.2006, 22:12
Ich geh mal davon aus, dass sie bei der tat rechtsradikale parolen gegröhlt haben, was von "vergasen" und "krüppeln" gelallt haben und dergleichen.
Das ist dein Problem. Du gehst immer "davon" aus und ziehst andere Motive nicht in Betracht.

Anti-Zionist
07.01.2006, 22:14
kann mich auch noch an den Vorfall erinnern, muss zwischen 92´und 94´gewesen sein.

Meinst du den?:


Im April 1994 hatte sich eine 20-jährige Berlinerin ein Hakenkreuz in den Bauch geritzt und anschließend einen Überfall vorgetäuscht. Bei ihrem Geständnis sagte sie, sie habe sich wegen einer familiären Angelegenheit ein Alibi verschaffen wollen. Angeregt worden war sie offenbar durch den spektakulären Fall in Halle: Dort hatte sich wenige Monate zuvor eine Rollstuhlfahrerin ein Hakenkreuz in die Wange geritzt, um einen Neonazi-Überfall vorzutäuschen.

Quelle: http://www.d-direkt-deutschland.de/gewalt.htm

mggelheimer
07.01.2006, 22:15
Politische "Klasse"? Ich nehme mal an, du meinst richtung oder strömung. Das problem ließe sich relativ schnell lösen, indem nationalistische organisationen, wie z.b. die NPD aufhören verurteilte und frisch aus dem knast (wegen gewalt gegen wehrlose) entlassene täter als kandidaten aufzustellen, sondern klipp und klar sagen würden:

Wer gewalt im namen deutschlands ausübt, mißbraucht den namen unserer nation!
Was hat die NPD jetzt damit zu tun?

Und vielleicht ist es garnicht schlecht wenn ehemalige Gewalttäter in der NPD eine politische Heimat finden, wird ihnen damit doch gezeigt das mit den mitteln der Demokratie Probleme auch gewaltlos aus der Welt geschaffen werden.

Anti-Zionist
07.01.2006, 22:17
Allgemein könnte man fragen ob Rechtsradikalismus überhaupt der richtige Begriff ist, oder ob solche Taten nicht zum propagandistischen Werkzeug gemacht werden, um eine ganze politische Klasse moralisch ins Abseits zu stellen?
Guck dazu bei Interesse auch mal
hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=539786&postcount=186).

Roberto Blanko
07.01.2006, 22:17
Was hat die NPD jetzt damit zu tun?

Und vielleicht ist es garnicht schlecht wenn ehemalige Gewalttäter in der NPD eine politische Heimat finden, wird ihnen damit doch gezeigt das mit den mitteln der Demokratie Probleme auch gewaltlos aus der Welt geschaffen werden.

Dafür ist die NPD ein denkbar schlechtes Vorbild.

Gruß
Roberto

mggelheimer
07.01.2006, 22:18
Meinst du den?:
Genau, die Rollstuhlfahrerin die sich die HK´s in die Wange geritzt hat, meinte ich.
Scheint wohl im zuge der rechtsextremismushystherie eine beliebte Möglichkeit zu sein aufmerksamkeit zu erlangen.

Werner Fink
07.01.2006, 22:23
Was hat die NPD jetzt damit zu tun?

Es geht doch um rechtsextremismus.




Und vielleicht ist es garnicht schlecht wenn ehemalige Gewalttäter in der NPD eine politische Heimat finden, wird ihnen damit doch gezeigt das mit den mitteln der Demokratie Probleme auch gewaltlos aus der Welt geschaffen werden.

Tja... wenn sie dadurch resozialisiert werden... Ich hätte bevorzugt, man wartet ein paar jahre bevor man ihn in die erste reihe schiebt. Joschka fischer ist ja auch nicht vom strassenkampf direkt in den landtag/bundestag gekommen, da lagen einige jahrzehnte dazwischen.

Aber das problem bleibt:
Solange sich rechte organisationen nicht von rechter gewalt distanzieren, wie soll man dann darauf kommen, dass es keine rechten gewalttaten sind?

mggelheimer
07.01.2006, 22:32
Es geht doch um rechtsextremismus.
Wie jetzt? Es geht darum das der Begriff Rechtsextremismus als Propagandainstrument genutzt wird:
Rechtsextreme=Bolschewisten, Nazis=Weltjudentum, Rechtsradikale=internationales Finanzjudentum, usw... Nichts als Propagandafloskeln, damals wie Heute.
Die politischen Prämissen sind andere, doch die Charaktere sind die gleichen.


Tja... wenn sie dadurch resozialisiert werden... Ich hätte bevorzugt, man wartet ein paar jahre bevor man ihn in die erste reihe schiebt. Joschka fischer ist ja auch nicht vom strassenkampf direkt in den landtag/bundestag gekommen, da lagen einige jahrzehnte dazwischen.

Was DU erwartest interessiert glaube ich niemanden.



Aber das problem bleibt:
Solange sich rechte organisationen nicht von rechter gewalt distanzieren, wie soll man dann darauf kommen, dass es keine rechten gewalttaten sind?

Distanziert sich die PDS oder die Grünen oder die SPD von "linksextremer" Gewalt?

Warum sich von etwas distanzieren das nur eine propagandafalle des jeweiligen politischen Gegners ist?

Ka0sGiRL
07.01.2006, 23:14
Ohne konkrete begründung. Es waren unterstellungen ohne belege. V.a. ist nichts vorgefallen, was z.b. enzo nicht 10 mal so oft getan hätte.





Eben. Es war eine unbegründete aktion, in der weihnachtsferienzeit, wo die meisten mods und der chef nicht da waren. War bestimmt ein zufall... :D



Nein, eine wahrheit, wenn du anderer meinung bist, bitte belege - keine unterstellungen. danke.

Zumindest glaube ich den wenigen mods die mir geantwortet haben, dass sie zu der zeit nicht anwesend waren. ODer willst du behaupten sie hätten gelogen?


Deine Verwarnung könnte sich auch in eine Sperrung wandeln, wenn du so weitermachst. Mit so meine ich ganz konkret, Werner Fink: Lügen, Unterstellungen, Spam!

Werner Fink
07.01.2006, 23:22
Deine Verwarnung könnte sich auch in eine Sperrung wandeln, wenn du so weitermachst. Mit so meine ich ganz konkret, Werner Fink: Lügen, Unterstellungen, Spam!

Solange du keine beispiele bringen kannst, dass ich schlimmer gewütet habe, oder zumindest ähnlich schlimm, als andere, die nie verwarnt wurden, ist das nunmal eine ungerechtigkeit. Was sonst?

Wenn es beispiele gäbe, dass ich auch nur annähernd so krass um mich schlage, wie z.B. Enzo, hättest du sie schon längst gebracht und das thema wär vom tisch.

mggelheimer
07.01.2006, 23:28
@Werner Fink
Bist du mit deinem Latein am Ende?

Werner Fink
07.01.2006, 23:32
@Werner Fink
Bist du mit deinem Latein am Ende?

Hm... was meinst du damit? Weil ich nicht mehr weiß, wie ich an antworten komme? hm... ja... mehr als nachfragen fallen mir nicht ein...

mggelheimer
07.01.2006, 23:34
Hm... was meinst du damit? Weil ich nicht mehr weiß, wie ich an antworten komme? hm... ja... mehr als nachfragen fallen mir nicht ein...
Gut, das sind wir uns ja einig das es im großen und ganzen keine rechtsextreme Gewalt gibt.

Kann ich ja schlafen gehen, -Nacht!

Werner Fink
07.01.2006, 23:36
Gut, das sind wir uns ja einig das es im großen und ganzen keine rechtsextreme Gewalt gibt.

Kann ich ja schlafen gehen, -Nacht!

Sind wir uns das? Hm... erstaunlich. Dann können die opfer ja wieder aus ihren gräbern aufstehen...

Roberto Blanko
07.01.2006, 23:38
Deine Verwarnung könnte sich auch in eine Sperrung wandeln, wenn du so weitermachst. Mit so meine ich ganz konkret, Werner Fink: Lügen, Unterstellungen, Spam!

Natürlich könntest Du das.

Wen Du ihm nachweist, das er lügt, unterstellt und spamt.

Kannst Du das?

Gruß
Roberto

Rocky
08.01.2006, 00:27
Deine Verwarnung könnte sich auch in eine Sperrung wandeln, wenn du so weitermachst. Mit so meine ich ganz konkret, Werner Fink: Lügen, Unterstellungen, Spam!

KaOsGiRL:

Haeng' mal nicht den Blockwart raus.

Meinungen und Ansichten sind unangenehm, insbesondere wenn sie nicht in den Gesangverein passen.

Diese Sperrereien sollte man wirklich mit grosser Vorsicht benutzen, man sollte sie vorwiegend vermeiden.

Deutschland's einzige Ueberlebenschance ist, wenn es ein Land der freien Meinungsaeusserung wird (freedom of expression, freedom of choice).

Das Totalitaere, das wenigstens ich zunehmend feststelle, ist der Untergang von Deutschland, nach meiner Meinung.

Rocky

emire
08.01.2006, 00:48
Die Polizei sollte sie lieber Brandmarken,damit sie nicht verloren gehen.

Enzo
08.01.2006, 08:56
Auch ich wurde nie verwarnt, zumindest nicht mit einer konkreten begründung.

... mein lieber Werner, es gibt ein gewichtiges "Indietz" (neue Sschreibweise nach Warschau-Parker), dass Du dann doch wieder der Lüge überführt werden konntest!

Schau hier: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=539871&postcount=13

Mauser98K
08.01.2006, 09:10
So verachtenswert diese Tat auch ist, die Gefahr durch kriminelle Ausländer, Paßdeutsche und Aussiedler ist wesentlich größer.

Hier hat die Polizei jedoch von der Politik einen Maulkorb verpaßt bekommen.

Ka0sGiRL
08.01.2006, 09:20
KaOsGiRL:

Haeng' mal nicht den Blockwart raus.

Meinungen und Ansichten sind unangenehm, insbesondere wenn sie nicht in den Gesangverein passen.

Diese Sperrereien sollte man wirklich mit grosser Vorsicht benutzen, man sollte sie vorwiegend vermeiden.

Deutschland's einzige Ueberlebenschance ist, wenn es ein Land der freien Meinungsaeusserung wird (freedom of expression, freedom of choice).

Das Totalitaere, das wenigstens ich zunehmend feststelle, ist der Untergang von Deutschland, nach meiner Meinung.

Rocky

Lass mal die Kirche im Dorf, Rocky. Es geht nicht darum Meinungsgegner zu unterdrücken sondern einen Meinungsaustausch überhaupt erst möglich zu machen.
In einer Diskussion sollte man Meinungen artikulieren können ohne dabei auf persönliche Angriffe, Unterstellungen, Lügen und Beleidigungen auszuweichen. Ist ein Diskussionsteilnehmer dazu nicht in der Lage, sehe ich es als meine Aufgabe, dies zu unterbinden. Wenn du das als "totalitär" empfindest, scheint dies wohl eher dein Problem zu sein.

Und wo wir schon bei freier Meinungsäußerung und zunehmender Totalitärität in D angelangt sind, bedenke bitte mal in wiefern die Denk- und Sprechverbote der political correctness bereits übergreifend wahrzunehmen sind. Gerade die Nazikeule & Rassismuskeule, die hier immer wieder gerne mangels Argumente geschwungen wird, ist das beste Beispiel für die Unterdrückung konträrer Meinungen. Um sich der Diskussion zu entziehen und gleichzeitig den Meinungsgegner mundtod zu machen und zu demontieren, wird beispielsweise Kritik an integrationsfeindlichen Migranten mit Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus übersetzt - die Argumente können dann ignoriert werden und müssen nicht weiter diskutiert werden. Reichlich totalitär aber sehr bequem, nicht wahr?

ortensia blu
08.01.2006, 09:24
KaOsGiRL:

Haeng' mal nicht den Blockwart raus.

Meinungen und Ansichten sind unangenehm, insbesondere wenn sie nicht in den Gesangverein passen.

Diese Sperrereien sollte man wirklich mit grosser Vorsicht benutzen, man sollte sie vorwiegend vermeiden.

Deutschland's einzige Ueberlebenschance ist, wenn es ein Land der freien Meinungsaeusserung wird (freedom of expression, freedom of choice).



Wir tolerieren alle Meinungen und Ansichten sofern sie nicht strafbewehrt sind. In Deutschland stehen bestimmte Meinungsäußerungen unter Strafe, andere öffentlich geäußerte Meinungen, die unerwünscht sind, haben zur Folge, daß der Betreffende an den Pranger gestellt wird und es kann das Ende seiner politischen oder beruflichen Karriere bedeuten. Die Zensur des Politisch Korrekten dient als Hebel um Tabuthemen nicht anzufassen und die Debatte darüber im Keim zu ersticken.

Das Totalitaere, das wenigstens ich zunehmend feststelle, ist der Untergang von Deutschland, nach meiner Meinung.

Rocky

So ist es.

Enzo
08.01.2006, 09:30
Hier hat die Polizei jedoch von der Politik einen Maulkorb verpaßt bekommen.

... nicht nur die Polizei!

Vergleiche mal diese beiden Seiten inhaltlich:

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_rechtsextremismus/

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/

Was fällt auf?

Nun, dies:

Im Falle des Rechtsextremismus werden sofort Zahlen angeführt, im Falle des Linksextremismus fehlen solche Zahlen gänzlich!

Man könnte daraus schließen, dass es Linksextremismus gar nicht gibt!

:D