PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer sollte Parteichef der CDU werden?



Leseratte
31.10.2018, 07:03
Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.


Gauland: Spahn könnte der AfD mit seinen Positionen Wähler abspenstig machen


Berlin (AFP) - AfD-Chef Alexander Gauland sieht in einem möglichen CDU-Vorsitzenden Jens Spahn eine härtere Konkurrenz für seine Partei. "Wir müssen aufpassen, dass die Position von Jens Spahn uns keine Wähler abspenstig macht", sagte Gauland am Dienstag dem Sender n-tv. Der Bundesgesundheitsminister vertritt dezidiert konservative Positionen in der CDU und will nach eigenen Worten "die AfD überflüssig machen".


http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Gauland-Spahn-koennte-der-AfD-mit-seinen-Positionen-Waehler-abspenstig-machen-_arid,632711.html

Ich glaube auch nicht, daß man die AfD noch irgendwie einfangen kann. Dafür ist zu viel passiert.

AKK ist wie Merkel. Laschet und Günther auch. Die würden sich gegenseitig Stimmen abnehmen. Aber Spahn und Merz eben auch. Das könnte zum Problem werden. Schäuble sollte ihnen das ausreden, gegeneinander zu kandidieren. Sonst wird es eine Merkelkopie.

Mieser Peter
31.10.2018, 07:26
Wenn du schon eine Umfrage erstellst, könntest du doch auch alle Möglichkeiten anbieten.

marcus1011
31.10.2018, 07:28
Friedrich Merz. Seine Wahl wäre fast ein Garant für Merkels Rücktritt. Die anderen Komiker braucht kein Mensch.

Würfelqualle
31.10.2018, 07:31
Keiner von denen. Die gesamte Führungsriege von SPD und CDU gehört abgesägt. Sonst klappt das nicht mit einem Neuanfang der ehm. Volksparteien. Aber sie kleben alle an ihren Pöstchen und Diäten.

Daggu
31.10.2018, 07:34
Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.



http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Gauland-Spahn-koennte-der-AfD-mit-seinen-Positionen-Waehler-abspenstig-machen-_arid,632711.html

Ich glaube auch nicht, daß man die AfD noch irgendwie einfangen kann. Dafür ist zu viel passiert.

AKK ist wie Merkel. Laschet und Günther auch. Die würden sich gegenseitig Stimmen abnehmen. Aber Spahn und Merz eben auch. Das könnte zum Problem werden. Schäuble sollte ihnen das ausreden, gegeneinander zu kandidieren. Sonst wird es eine Merkelkopie.

Eine seriöse Umfrage soll das sein? Hier herrschen ja bald hottentottische Zustände, wie beim Lügel. Das grenzt ja schon an Augsteintismus.

Würfelqualle
31.10.2018, 07:36
Eine seriöse Umfrage soll das sein? Hier herrschen hier ja bald hottentottische Zustände, wie beim Lügel. Das grenzt ja schon an Augsteintismus.

Stimmt. Die Ritterfamilie und der Dicke aus den Mannheimer Benz Barracken fehlt in der Liste. :crazy:

Daggu
31.10.2018, 07:39
Stimmt. Die Ritterfamilie und der Dicke aus den Mannheimer Benz Barracken fehlt in der Liste. :crazy:

Hier fehlt nicht nur die kopistische Ritterfamlie, hier fehlt auch Daggu, der würde den schwarzen Saftladen schon einkochen, aber auf mir tut ja keiner nich hören.

solg
31.10.2018, 07:43
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Peter Neururer CDU-Mitglied ist.
Warum eigentlich nicht?

Merkelraute
31.10.2018, 07:54
Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.



http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Gauland-Spahn-koennte-der-AfD-mit-seinen-Positionen-Waehler-abspenstig-machen-_arid,632711.html

Ich glaube auch nicht, daß man die AfD noch irgendwie einfangen kann. Dafür ist zu viel passiert.

AKK ist wie Merkel. Laschet und Günther auch. Die würden sich gegenseitig Stimmen abnehmen. Aber Spahn und Merz eben auch. Das könnte zum Problem werden. Schäuble sollte ihnen das ausreden, gegeneinander zu kandidieren. Sonst wird es eine Merkelkopie.

Es ist egal wer da Parteivorsitzender wird, denn das Merkelregime braucht nicht mehr die CDU.

Würfelqualle
31.10.2018, 07:58
Die CDU sollte sich umbenennen. Weil für das C im Logo stehen sie schon lange nicht mehr. Was sagen immer von sich selbst, Partei der Mitte ?

Also PdM

Pelle
31.10.2018, 07:59
Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.



http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Gauland-Spahn-koennte-der-AfD-mit-seinen-Positionen-Waehler-abspenstig-machen-_arid,632711.html

Ich glaube auch nicht, daß man die AfD noch irgendwie einfangen kann. Dafür ist zu viel passiert.

AKK ist wie Merkel. Laschet und Günther auch. Die würden sich gegenseitig Stimmen abnehmen. Aber Spahn und Merz eben auch. Das könnte zum Problem werden. Schäuble sollte ihnen das ausreden, gegeneinander zu kandidieren. Sonst wird es eine Merkelkopie.

Wer sollte Parteichef der CDU werden? Niemand! Oder Helmut Kohl! :D

Merkelraute
31.10.2018, 08:03
Wer sollte Parteichef der CDU werden? Niemand! Oder Helmut Kohl! :D

Die können ja seinen Sohn nehmen ! Das wäre doch mal ein klares Zeichen für den Nepotismus in der CDU.

Buella
31.10.2018, 08:04
Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.



http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Gauland-Spahn-koennte-der-AfD-mit-seinen-Positionen-Waehler-abspenstig-machen-_arid,632711.html

Ich glaube auch nicht, daß man die AfD noch irgendwie einfangen kann. Dafür ist zu viel passiert.

AKK ist wie Merkel. Laschet und Günther auch. Die würden sich gegenseitig Stimmen abnehmen. Aber Spahn und Merz eben auch. Das könnte zum Problem werden. Schäuble sollte ihnen das ausreden, gegeneinander zu kandidieren. Sonst wird es eine Merkelkopie.

Irgendeine Marionette wird das schon übernehmen!
Die cdu/csu ist schließlich erfolgreich, sowohl personell, wie auch geistig entkernt!

Der Weg ist eingeschlagen und soweit fortgeschrittene, bzw. keiner in der cdu/csu hat den Schneid, das Ruder herumzureißen und den Prozeß der Vernichtung Deutschlands aufzuhalten, geschweige in den entgegengesetzte Richtung zu steuern!

Leseratte
31.10.2018, 08:04
Otto Rehagel hat für die CDU auch was übrig glaube ich.

Die Kandidatur des Studenten ist doch eine reine Spaßkandidatur.



Der Schöneberger Student Jan-Philipp Knoop will beim Bundesparteitag der CDU für den Parteivorsitz kandidieren, auch wenn er nun nicht mehr gegen Kanzlerin Angela Merkel antreten kann. Die CDU-Bundesvorsitzende hat am Montag bekannt gegeben, dass sie sich nicht erneut für den Vorsitz bewerben wird.





https://www.morgenpost.de/bezirke/tempelhof-schoeneberg/meldungen/article215677823/Schoeneberger-Student-will-trotz-Merkels-Rueckzug-antreten.html


Es darf keine zweite Merkel werden. Wenn Merz CDU-Chef hätte werden wollen, hätte er im Jahr 2000 gegen sie kandidieren sollen. Dann hätte er uns das alles ersparen können. Aber jetzt doch nicht mehr.

BrüggeGent
31.10.2018, 08:15
Wer sollte Parteichef der CDU werden? Niemand! Oder Helmut Kohl! :D

Helmut Kohl ist heute leider außer Haus.:fizeig:

mathetes
31.10.2018, 08:17
Keiner von denen. Die gesamte Führungsriege von SPD und CDU gehört abgesägt. Sonst klappt das nicht mit einem Neuanfang der ehm. Volksparteien. Aber sie kleben alle an ihren Pöstchen und Diäten.

Dito. Bosbach und Buschkowsky wären meine jeweiligen Wunschkandidaten um ein paar Namen zu nennen. Spahn braucht keiner und auch diesen vorlauten Kühnert nicht.

Leseratte
31.10.2018, 08:29
Sarrazin und Buschkowsky sollten wohl eher als Doppelspitze die SPD führen.

Spahn wird es werden.



Was macht ein deutscher Gesundheitsminister in Washington? Jens Spahn nennt einige Gründe, warum sich eine Reise in die USA für ihn lohnt - von Arzneimittelpreisen bis zu Sicherheitsfragen. Damit landet er sogar unverhofft in Trumps Machtzentrale.

https://rp-online.de/politik/deutschland/jens-spahn-bei-usa-besuch-im-weissen-haus-von-john-bolton-empfangen_aid-33432801

Die Amerikaner wollen ihn. Er soll den Kurz in Deutschland machen. Vielleicht gibt er den Weg frei zu schwarz-blauen Koalitionen. Oder blau-schwarz in Sachsen.

nurmalso2.0
31.10.2018, 08:34
Annette Schavan, sie repräsentiert die CDU wie sonst niemand.

https://cf.katholisch.de/kna_140908-93-000277_papst_schavan.jpg

Leberecht
31.10.2018, 08:36
Dito. Bosbach und Buschkowsky wären meine jeweiligen Wunschkandidaten um ein paar Namen zu nennen. Spahn braucht keiner und auch diesen vorlauten Kühnert nicht.
Keiner von beiden und auch keiner heutiger Politiker. Die ´Flüchtlings´problematik ist derart verkorkst, daß eine Lösung nach heutigen Vorgaben unmöglich ist. Ein Gegenmittel für die Erpressung durch Gegenwart muß erst gefunden und akzeptiert werden.

-jmw-
31.10.2018, 08:40
Es dürfte jeder, dessen Namen die breite Öffentlichkeit kennt, nach unseren Ansprüchen hierzuforum nichts taugen.

Mütterchen
31.10.2018, 08:48
Sie ist nicht mein Wunschkandidat - ganz sicher nicht - trotzdem glaube ich dass AKK das Rennen machen wird. Vermutlich hat Merkel das alles von langer Hand geplant und eingefädelt, schon damals als AKK vor einigen Monaten nach Berlin wechselte.
Ich sollte noch dazu schreiben dass ich nicht wirklich einen Wunschkandidaten habe. Ich traue keinem

willy
31.10.2018, 08:49
Sarrazin und Buschkowsky sollten wohl eher als Doppelspitze die SPD führen.

Spahn wird es werden.



https://rp-online.de/politik/deutschland/jens-spahn-bei-usa-besuch-im-weissen-haus-von-john-bolton-empfangen_aid-33432801

Die Amerikaner wollen ihn. Er soll den Kurz in Deutschland machen. Vielleicht gibt er den Weg frei zu schwarz-blauen Koalitionen. Oder blau-schwarz in Sachsen.

Spahn ist gesellschatlich wohl leider nicht durchsetzbar. Die Menschen hier klammern sich noch zu sehr an ihre Harmonieträume. Oder sie sind geistig völlig verbohrt und umnachtet wie der 17tes Semester Soziologie studierenden Antifaspinner auf der gestrigen WG Feier ...

mathetes
31.10.2018, 10:24
Es dürfte jeder, dessen Namen die breite Öffentlichkeit kennt, nach unseren Ansprüchen hierzuforum nichts taugen.

Auch wahr, aber wie ging der Spruch von Adenauer, man kann das Schmutzwasser nicht wegschütten, wenn man kein sauberes hat.

Leseratte
31.10.2018, 10:28
AKK wurde Generalsekretärin weil Tauber krank wurde.


CDU-Generalsekretär Tauber will sich von seinem Amt zurückziehen. Das bestätigte ein CDU-Sprecher dem ARD-Hauptstadtstudio. Der 43-Jährige gilt als innerparteilich umstritten. Im Dezember 2017 hatte er zudem eine schwere Krankheit publik gemacht.

https://www.tagesschau.de/inland/tauber-127.html

tommy3333
31.10.2018, 11:40
Die CDU sollte sich umbenennen. Weil für das C im Logo stehen sie schon lange nicht mehr. Was sagen immer von sich selbst, Partei der Mitte ?

Also PdM
Partei des Mittelmaßes

tommy3333
31.10.2018, 11:46
Dito. Bosbach und Buschkowsky wären meine jeweiligen Wunschkandidaten um ein paar Namen zu nennen. Spahn braucht keiner und auch diesen vorlauten Kühnert nicht.
Bosbach wäre ein guter Kandidat, wenn er nicht gesundheitlich angeschlagen wäre. Er wird es nicht machen. Klaus-Peter Willsch wäre noch ein guter Kandidat (einer der letzten verbliebenen Konservativen, Euroskeptiker, Merkelgegner). Den kennen vielleicht nur nicht viele, und viel Unterstützung hat er in seiner Partei allerdings auch nicht.

https://www.tichyseinblick.de/autoren/klaus-peter-willsch/

El viejo
31.10.2018, 11:55
Ich bin für Jens Span. Mit AKK haben wir nur "Merkel 2.0" und es wird sich nichts ändern.

Merz ist zwar nicht schlecht, aber der wird nur für die Finanzwelt und nicht für die Bürger in Deutschland regieren.

Ich wünsche mir einen "Anti EU und -Euro Kanzler". Aber leider ist weit und breit niemand in Sicht.

Also weiter wie bisher und warten, bis alles total zusammengebrochen und es zu spät ist.

mick31
31.10.2018, 12:49
https://www.youtube.com/watch?v=0WpkKrb6nKc

Nicht das noch einer meint einen anderen soros Knecht hinzuhocken würde irgendwas besser machen.....

Merz wird ein zweiter Macron sonst nix

-jmw-
31.10.2018, 14:02
Auch wahr, aber wie ging der Spruch von Adenauer, man kann das Schmutzwasser nicht wegschütten, wenn man kein sauberes hat.
Tolerable Unionsleute dürfte es nur noch an der Basis geben, in den Hintermännerreihen der Landtage und womöglich in der JU.
Kann die Partei sich nicht einfach auflösen und hälftig den Grünen, hälftig der AfD beitreten?

SprecherZwo
31.10.2018, 14:17
Sie ist nicht mein Wunschkandidat - ganz sicher nicht - trotzdem glaube ich dass AKK das Rennen machen wird. Vermutlich hat Merkel das alles von langer Hand geplant und eingefädelt, schon damals als AKK vor einigen Monaten nach Berlin wechselte.
Ich sollte noch dazu schreiben dass ich nicht wirklich einen Wunschkandidaten habe. Ich traue keinem

Wunschkandidat ist derjenige, der diese transatlantische Volksverräterpartei erfolgreich unter die 5% führt.

Desinfizierer
31.10.2018, 14:33
Sie ist nicht mein Wunschkandidat - ganz sicher nicht - trotzdem glaube ich dass AKK das Rennen machen wird. Vermutlich hat Merkel das alles von langer Hand geplant und eingefädelt, schon damals als AKK vor einigen Monaten nach Berlin wechselte.
Ich sollte noch dazu schreiben dass ich nicht wirklich einen Wunschkandidaten habe. Ich traue keinem

AKK hat im Saarland ein großes Chaos hinterlassen, dass nun die Steuerzahler und Angestellte des Landessportverbandes ausbaden müssen. Jahrelang wurde diese Quelle abgeschöpft, hauptsächlich von der CDU. Ihr ehemaliger Lantagspräsident wurde abgesetzt und angeklagt. Dort geht es drunter und drüber und der Regierungspartner
von der SPD ist wieder mal der Mitgefangene ( und Watschenmann).

Arthas
01.11.2018, 11:43
Mein Favorit ist nach wie vor Altmaier.

https://politikstube.com/wp-content/uploads/2018/02/3025.jpg


Günther ist aber auch kein schlechter Kandidat.

cornjung
01.11.2018, 11:44
Meine Meinung: Altmaier hat kein Charaisma ..
Dafür ist er fett, hässlich, katholisch und hatte noch nie ne Freundin....in der heutigen Schwuchtel-welt vier stake Argumente.

Mein Favorit ist nach wie vor Altmaier. Günther ist aber auch kein schlechter Kandidat.
Thomas Strobel oder Christian Wulff.

Tutsi
01.11.2018, 11:45
Mein Favorit ist nach wie vor Altmaier.

Günther ist aber auch kein schlechter Kandidat.

Meine Meinung:

Altmaier hat kein Charaisma - sein ewig schiefes Grinsen erzeugt bei den Menschen Abneigung und er wir seinen sicheren Posten deswegen nicht verlassen - zumal ihm das mit Schulz eine Warnung gewesen sein sollte.

Günther ist eher weich und noch Merkel-abhängig - er wagt keine eigenen Schritte.

Ich sehe Deinen Vorschlag eher als Satire :-)

ABAS
01.11.2018, 11:55
Laueft doch gut! Eine zerruettete und geschwaechte CDU sowie kaputte
FDP sind der friedliche Abgesang auf den Kapitalismus in Deutschland.

Wladimir Putin und Xi Jinping werden den Systemwechsel noch tatkraetig
unterstuetzen. Jedem muendigen Waehler der entweder fuer AfD, Gruene
oder Die Linken votiert, erhalten 200 EUR cash auf die Hand.

Damit sind besonders die " Ossis " in der Gewinnerposition weil sie doppelt
abkassieren koennen. 100 DM " Begruessungsgeld " gab es als Judaslohn fuer
Verrat am Sozialismus und nun gibt es 200 EUR fuer Verrat am Kapitalismus.

Arthas
04.11.2018, 20:14
Meine Meinung:

Altmaier hat kein Charaisma - sein ewig schiefes Grinsen erzeugt bei den Menschen Abneigung und er wir seinen sicheren Posten deswegen nicht verlassen - zumal ihm das mit Schulz eine Warnung gewesen sein sollte.

Günther ist eher weich und noch Merkel-abhängig - er wagt keine eigenen Schritte.

Ich sehe Deinen Vorschlag eher als Satire :-)

Mitnichten. Kommt aber natürlich auch darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet und mit welchen Absichten dahinter. https://www.gamepro.de/xenforo/styles/gamepro/xenforo/smileys/wink.gif

Flüchtling
05.11.2018, 00:01
Dafür ist er fett, hässlich, katholisch und hatte noch nie ne Freundin....in der heutigen Schwuchtel-welt vier stake Argumente.

:)



Thomas Strobel oder Christian Wulff.
cornjung kümmert sich um die Christlich-Demokratische Union.:D

kotzfisch
05.11.2018, 00:18
Mein Favorit ist nach wie vor Altmaier.

https://politikstube.com/wp-content/uploads/2018/02/3025.jpg


Günther ist aber auch kein schlechter Kandidat.

Genau: mit Altmaier in den Untergang.

Marius
05.11.2018, 00:40
Mein Favorit ist nach wie vor Altmaier.

Wieso dieser Merkel Speichellecker Altmaier? :schreck:

kotzfisch
05.11.2018, 00:53
Weil die cDU dann noch schnelle rin der Mülltonne ist....

Lykurg
05.11.2018, 00:56
Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.

Nein, Mola Adebisi...nachdem er zur Frau geworden ist und er immer nur noch rosa Unterwäsche bei seinen Reden hält. Und Mola sollte auch direkt Kanzler werden und den Deutschen den Strom abstellen und sämtliche Nahrungsmitteldepots auf deutschem Boden sprengen lassen. Zudem sollte er dafür sorgen, dass den Deutschen die Häuser weggenommen werden und natürlich auch die Autos. Das wäre das beste für unser Volk.

mick31
05.11.2018, 02:53
Am besten wäre Merz, der wird für maximale Enttäuschung unter den Wählern sorgen.

Leseratte
05.11.2018, 04:58
Nein, Mola Adebisi...nachdem er zur Frau geworden ist und er immer nur noch rosa Unterwäsche bei seinen Reden hält. Und Mola sollte auch direkt Kanzler werden und den Deutschen den Strom abstellen und sämtliche Nahrungsmitteldepots auf deutschem Boden sprengen lassen. Zudem sollte er dafür sorgen, dass den Deutschen die Häuser weggenommen werden und natürlich auch die Autos. Das wäre das beste für unser Volk.

Das beste für das deutsche Volk wäre ein Bundeskanzler Björn Höcke. Aber das will weder jenes Volk noch eine Mehrheit in diesem Forum. Spahn ist das kleinste Übel. Er wird es machen wie Kurz in Österreich und mehr ist eben nicht drin. Dabei ist unerheblich ob die es ehrlich meinen. Kurz hat die Balkanroute gesperrt. Damit hat er der Volksvernichtung zunächst Einhalt geboten. Warum ist egal. Eine weitere Grenzöffnung wie 2015 muß auf jeden Fall verhindert werden.

Merz könnte als CDU-Chef Merkel als Kanzlerin nicht stürzen. Es ist ihm in direkter Konfrontation nie gelungen Merkel zu besiegen, weil er ihr immer aus dem Weg ging und nie gegen sie kandidierte. Merkel muß aber noch ganz weg, in diesem Jahr.

Chronos
05.11.2018, 06:24
Das beste für das deutsche Volk wäre ein Bundeskanzler Björn Höcke. Aber das will weder jenes Volk noch eine Mehrheit in diesem Forum. Spahn ist das kleinste Übel. Er wird es machen wie Kurz in Österreich und mehr ist eben nicht drin. Dabei ist unerheblich ob die es ehrlich meinen. Kurz hat die Balkanroute gesperrt. Damit hat er der Volksvernichtung zunächst Einhalt geboten. Warum ist egal. Eine weitere Grenzöffnung wie 2015 muß auf jeden Fall verhindert werden.

Merz könnte als CDU-Chef Merkel als Kanzlerin nicht stürzen. Es ist ihm in direkter Konfrontation nie gelungen Merkel zu besiegen, weil er ihr immer aus dem Weg ging und nie gegen sie kandidierte. Merkel muß aber noch ganz weg, in diesem Jahr.
Auch wenn ich Björn Höcke aufgrund seiner politischen und ideologischen Prägung für einen sehr guten Mann halte, bezweifle ich jedoch, dass er die ausreichenden Voraussetzungen, das Format und vor allem die Standfestigkeit für den Job des Bundeskanzlers mitbringen würde.

Björn Höcke ist in weiten Teilen der Medien, der Öffentlichkeit und sogar in der eigenen Partei verbrannt. Aus welchen Gründen auch immer.
Seine Reden sind zu pathetisch, zu theoretisierend und zu praxisfern.
Er würde sehr wahrscheinlich im sehr ermüdenden täglichen Trott des institutionalisierten Politbetriebes nach ziemlich kurzer Zeit abgebrannt wie eine Kerze. Ihm würde auch die Standfestigkeit und Zähigkeit fehlen, die dann einsetzenden vollen Breitseiten massiver Angriffe und Niederträchtigkeiten zu parieren und durchzustehen.

Es ist wirklich ein Jammer mit der politischen Personaldecke in der AfD, aber auch in allen anderen politischen Parteien. Weit und breit keine Figur in Sicht, die charismatisch genug wäre, wesentliche Teile des Volkes und des Parlaments überzeugen oder gar mitreissen zu können.

Weidel und von Storch wirken zu zickig und biestig, Gauland zu bräsig und Meuthen sowie Curio trotz ihrer sehr guten Reden und eloquenten Argumentation viel zu professoral und intellektuell überfliegerisch.

Und so bleiben wir Deutschen mit dem Schicksal geschlagen, uns auch weiterhin mit drittklassigen Luschen wie diesem islamophilen Achim Laschet, der Pumuckl-Kopie aus dem Saarland oder dem dubiosen und schwer nach Griff in die Portokasse riechenden Friedrich Merz leben zu müssen. Über die "Celebrities" aus den anderen Parteien möchte ich lieber erst gar nicht nachdenken. Martin Chulz hat völlig gereicht.

Das Schicksal unseres Landes ist nur noch ein Trauerspiel.

Fenstergucker
05.11.2018, 09:18
Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.



http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Gauland-Spahn-koennte-der-AfD-mit-seinen-Positionen-Waehler-abspenstig-machen-_arid,632711.html

Ich glaube auch nicht, daß man die AfD noch irgendwie einfangen kann. Dafür ist zu viel passiert.

AKK ist wie Merkel. Laschet und Günther auch. Die würden sich gegenseitig Stimmen abnehmen. Aber Spahn und Merz eben auch. Das könnte zum Problem werden. Schäuble sollte ihnen das ausreden, gegeneinander zu kandidieren. Sonst wird es eine Merkelkopie.

Warum fragst du? Die Lösung ist doch ohnehin schon klar!

https://dietagespresse.com/merkel-rueckzug-unbekannte-nachwuchshoffnung-horst-kurz-will-cdu-uebernehmen/ :D:schreck::D

Lykurg
05.11.2018, 09:58
Das beste für das deutsche Volk wäre ein Bundeskanzler Björn Höcke. Aber das will weder jenes Volk noch eine Mehrheit in diesem Forum. Spahn ist das kleinste Übel. Er wird es machen wie Kurz in Österreich und mehr ist eben nicht drin. Dabei ist unerheblich ob die es ehrlich meinen. Kurz hat die Balkanroute gesperrt. Damit hat er der Volksvernichtung zunächst Einhalt geboten. Warum ist egal. Eine weitere Grenzöffnung wie 2015 muß auf jeden Fall verhindert werden.

Merz könnte als CDU-Chef Merkel als Kanzlerin nicht stürzen. Es ist ihm in direkter Konfrontation nie gelungen Merkel zu besiegen, weil er ihr immer aus dem Weg ging und nie gegen sie kandidierte. Merkel muß aber noch ganz weg, in diesem Jahr.

In welchem pseudodemokratischen Lügenhimmel lebst du eigentlich? Wenn schon, dann brauchen wir ein ganz anderes System, das die ganze Macht in den Händen hält, um handeln zu können. Alles andere ist Theater.

Schlummifix
05.11.2018, 10:02
Egal wer kommt: es wird ein Depp.
Das wissen wir doch jetzt schon. Die Partei hat niemanden.
Das ganze Land hat niemanden, der Deutschland würdig repräsentieren könnte.

Schlummifix
05.11.2018, 10:07
Ok, mal überlegen:
- Hausfrau Krampfbauer: geht nicht.
- der intrigante Schwule: geht nicht.
- von der Laien: geht nicht.

Am ehesten traut man es dem Merz zu, weil er eben ein harter Hund ist und genug Erfahrung im Haifischbecken hat.

Tutsi
05.11.2018, 11:17
Heute im DLF -

Kontrovers (https://www.deutschlandfunk.de/kontrovers.1768.de.html)Politisches Streitgespräch mit Studiogästen und Hörern
Neuordnung bei der CDU – Welchen Kurs nimmt die Koalition?

Gesprächsgäste:
Prof. Frank Decker, Politikwissenschaftler Universität Bonn
Kurt Lauk, CDU, ehem. MdEP, ehem. Präsident des CDU-Wirtschaftsrates
Dr. Nina Scheer, MdB, SPD, Mitglied Leitungskreis parlamentarische Linke
Am Mikrofon: Silvia Engels

Hörertel.: 00800 – 4464 4464
kontrovers@deutschlandfunk.de
Welchen Kurs nimmt die Koalition? (https://www.deutschlandfunk.de/neuordnung-bei-der-cdu-welchen-kurs-nimmt-die-koalition.1784.de.html?dram:article_id=432143)

Das Land ist gespalten, aber es wird wieder lebendig in der Politik.

Tutsi
05.11.2018, 11:19
Mitnichten. Kommt aber natürlich auch darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet und mit welchen Absichten dahinter. https://www.gamepro.de/xenforo/styles/gamepro/xenforo/smileys/wink.gif

Wir haben doch die große Meinungsfreiheit :-)

BrüggeGent
05.11.2018, 11:32
Ok, mal überlegen:
- Hausfrau Krampfbauer: geht nicht.
- der intrigante Schwule: geht nicht.
- von der Laien: geht nicht.

Am ehesten traut man es dem Merz zu, weil er eben ein harter Hund ist und genug Erfahrung im Haifischbecken hat.

Im Märzen der Bauer die Roße einspannt(Kalenderspruch).

solg
05.11.2018, 11:39
Würd mich totlachen wenn der kleine Armin Laschet am Ende alle ganz unauffällig und unspektakulär überholt und als Kompromisslösung zwischen den 3 Lagern als Kanzlerkandidat in die nächste BTW geht. :D

Politikqualle
05.11.2018, 11:48
Wenn du schon eine Umfrage erstellst, könntest du doch auch alle Möglichkeiten anbieten.
.. wie wäre es mit einer frei gewählten Gruppe von Personen aus diesem Politikforum incl. Moderatoren ? ... Wer sollte Parteichef der CDU werden? ... denn ich wüßte keinen einzigen vernünftigen Kandidaten .. :crazy:

Politikqualle
06.11.2018, 08:46
... Schon vor 18 Jahren warnte er vor Migrationsproblemen *** Hätte es mit Merz die AfD nie gegeben? ...

...
Sein Thema am 15. Oktober 2000 unter anderem: der Umgang mit kriminellen, nicht integrationswilligen Ausländern. „Wir haben Probleme in Deutschland mit Ausländern. (...) Probleme, die mittlerweile die Menschen zutiefst beunruhigen und bewegen: mit Kriminalität, mit sehr hoher Ausländerarbeitslosigkeit, mit ungelösten sozialen Konfliktstoffen auch mit der übrigen Wohnbevölkerung.“
Damals unter Rot-Grün galten die Thesen des Friedrich Merz als politischer Zündstoff. Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD, 74) ätzte, die Union sei auf „dem Marsch nach rechts“. Merz beklagte sich in seiner Neuköllner Rede, es werde versucht, „auch mir persönlich zu sagen: Darüber darf man öffentlich nicht streiten“. ... Wesentliche Aussagen davon können noch heute im öffentlichen Diskurs nicht gesagt werden, ohne dass sie von einem moralisierenden Mainstream niedergemacht werden.
.... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/er-warnte-vor-migrationsproblem-haette-es-mit-merz-die-afd-nie-gegeben-58247998.bild.html ...

Heinrich_Kraemer
06.11.2018, 17:26
Wie man die letzten Tage beobachten konnte, wird eine staatliche und medieninszenierte Kampagne gegen Merz gefahren. Die Fotos von ihm zeigen ihn nun verzweifelt, gebrochen usw.

Dazu passend, geradezu "zufällig" zu dieser Zeit der Entscheidung:


+++ 16.00 Uhr: Staatsanwaltschaft durchsucht offenbar Vermögensverwalter Blackrock +++

Ermittler der Staatsanwaltschaft Köln sollen das Gebäude des Vermögensverwalters Blackrock in München durchsucht haben. Das sagte ein Insider der Nachrichtenagentur "Reuters". Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet. Friedrich Merz, der als Nachfolger von Angela Merkel für den CDU-Parteivorsitz kandidiert, ist Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens. Bei den Ermittlungen soll es allerdings um einen Zeitraum von 2007 bis 2010 gehen, also vor dem Einstieg des 62-Jährigen. Merz ist seit 2016 Aufsichtsratschef bei Blackrock.

Den Berichten zufolge suchten 15 bis 20 Ermittler nach Unterlagen zu sogenannten Cum-Ex-Geschäften zwischen 2007 und 2010. Bei diesen Geschäften verschoben diverse Banken und Fonds rund um den Dividenden-Stichtag Aktien und konnten sich so eine einmal gezahlte Kapitalertragssteuer mehrfach vom Fiskus erstatten lassen. Für die Steuerzahler entstand ein Schaden in Milliardenhöhe.

Ein Blackrock-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Blackrock arbeitet in einer laufenden Untersuchung im Zusammenhang mit "Cum-Ex"-Transaktionen im Zeitraum 2007 bis 2011 uneingeschränkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen."

Friedrich Merz gehört neben Blackrock auch dem Aufsichtsrat der HSBC Bank an, die ebenfalls mit Cum-Ex-Geschäften in Verbindung gebracht wird. Im Zusammenhang mit der HSBC wies er kürzlich darauf hin, dass er sich stets gegen solche Praktiken gewandt habe: "Aktien-Geschäfte wie Cum-Ex und Cum-Cum dienen letztlich dazu, die Steuerzahler auszunehmen", sagte Merz vergangene Woche der "Süddeutschen Zeitung". Derartige Geschäfte seien "vollkommen unmoralisch", unabhängig von der juristischen Bewertung. "Dieser Meinung war ich schon immer und habe dies auch immer zum Ausdruck gebracht."
(...)
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--staatsanwaltschaft-soll-vermoegensverwalter-blackrock-durchsuchen-8433708.html

Na dann ist ja wiedermal alles bestens und die nächste StaatsSchranze darf auf das Pöstchen und KanzlerkandidatIN werden. Die Mehrheit der HPFler wird nun auch beruhigt sein.

:auro:

Towarish
06.11.2018, 17:33
Spielt das eine Rolle? Die CDU wird keine 180 Grad Wende anstreben, allein schon um den Gesichtsverlust zu vermeiden.

Merkelraute
06.11.2018, 17:40
Hätte es mit Merz die AfD nie gegeben? ...
...
Die Frage ist eher: Überlebt Merz die Razzia im Hause Blackrock ? Die Staatsanwaltschaft Köln (Finanzamt) ist involviert. Wer ist nochmal Finanzminister ? Ein Sozi ! :hi:

Heinrich_Kraemer
06.11.2018, 17:41
Spielt das eine Rolle? Die CDU wird keine 180 Grad Drehung anstreben, allein schon um den Gesichtsverlust zu vermeiden.

Die entscheidende Frage für diesen Staat wird sein, ob er es langsam mal fertig bekommt endlich eine Renten-/ Pensions-/ Steuerreform hinzubekommen, die bezgl. der demographischen Situation mit Babyboomergeneration unumgänglich ist. Denn alle krampfhaften Versuche, diese staatlich verursachte Problematik ohne diese Reformen nur mit bloßer Zuwanderung lösen zu wollen, erweisen sich auch diesmal offensichtlich immer mehr als völlig weltfremde Utopien, nach Scheitern des rot-grünen Zuwanderungsgesetzes für Hochqualifizierte.

Ich persönlich würde Merz oder aber besser Weidel noch als dafür kompetent ansehen, im Gegensatz zu den anderen Verwaltungsschranzen mit ihrer blöden Ochsentour und entsprechendem "Sachverstand".

Merkelraute
06.11.2018, 17:42
Hätte es mit Merz die AfD nie gegeben? ...
...
Die Frage ist eher: Überlebt Merz die Razzia im Hause Blackrock ? Die Staatsanwaltschaft Köln (Finanzamt) ist involviert. Wer ist nochmal Finanzminister ? Ein Sozi ! :hi:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-ermittler-durchsuchen-vermoegensverwalter-blackrock-15877097.html

Heinrich_Kraemer
06.11.2018, 17:52
Die Frage ist eher: Überlebt Merz die Razzia im Hause Blackrock ? Die Staatsanwaltschaft Köln (Finanzamt) ist involviert. Wer ist nochmal Finanzminister ? Ein Sozi ! :hi:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-ermittler-durchsuchen-vermoegensverwalter-blackrock-15877097.html

Aus Angst vor der staatlich heraufbeschworenen, allumfassenden dunklen Weltverschwörung des Finanzsektors, wird die Bevölkerung in Großteilen wohl ängstlich wieder die nächste Person, in staatlicher Zuhältermanier, bevorzugen, welche Sicherheit vor diesen ominösen verschworenen Hintergrundmächten verspricht und sie weiter anschaffen gehen läßt. :auro:

Egal wieviel Zuwanderung einem noch auf die eigenen Kosten reingedrückt wird und staatliche Bevromundung, Rekordsteuern.

Murmillo
06.11.2018, 17:52
Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.
...

Genau ! Die Schwulen sind auch mal dran, den CDU-Vorsitz zu übernehmen ! Es wäre regelrecht diskriminierend, Spahn nicht zum CDU-Chef zu küren.

Würfelqualle
06.11.2018, 17:56
Genau ! Die Schwulen sind auch mal dran, den CDU-Vorsitz zu übernehmen ! Es wäre regelrecht diskriminierend, Spahn nicht zum CDU-Chef zu küren.

Spahn ist ein Popopicker ?

Murmillo
06.11.2018, 17:56
Spahn ist ein Popopicker ?

Wusstest Du dies nicht ?

Valdyn
06.11.2018, 17:57
Spahn ist ein Popopicker ?

Schwül ist nur wer sich picken lässt.

Merkelraute
06.11.2018, 18:01
Genau ! Die Schwulen sind auch mal dran, den CDU-Vorsitz zu übernehmen ! Es wäre regelrecht diskriminierend, Spahn nicht zum CDU-Chef zu küren.

Der Spahn ist doch so konservativ ! :haha:"Frau Spahn" ist noch liberaler als Merkel je gewesen ist ! Der hat sogar die Pizza-Connection (https://de.wikipedia.org/wiki/Pizza-Connection_(Politik)) neu begründet, weil er Schwarz-Grün so toll findet!

BrüggeGent
06.11.2018, 18:08
Der Spahn ist doch so konservativ ! :haha:"Frau Spahn" ist noch liberaler als Merkel je gewesen ist ! Der hat sogar die Pizza-Connection (https://de.wikipedia.org/wiki/Pizza-Connection_(Politik)) neu begründet, weil er Schwarz-Grün so toll findet!

Spahn hat keine Chance.Mit dem schiefen Gesicht, dieser peinlichen Brille ist er auf einem Level mit Martin Schulz und Wirtschaftsminister/Eunuch Altmaier.:gib5:

Ansuz
06.11.2018, 18:09
Schwül ist nur wer sich picken lässt.
So jedenfalls sehen das die Musel.

Lebt Spahn eigentlich immer noch mit FDP Lindner in einer gemeinsamen Wohnung? :D

Die FDP ist nach vier Jahren Abstinenz zurück im Bundestag. Viele Liberale müssen neu auf Wohnungssuche gehen. FDP-Chef Lindner ist bereits fündig geworden: Der 38-Jährige kommt offenbar bei CDU-Finanzsekretär Jens Spahn unter.
https://www.focus.de/immobilien/fdp-chef-christian-lindner-soll-sich-bei-cdu-mann-spahn-einmieten_id_7879261.html

Towarish
06.11.2018, 18:10
Die entscheidende Frage für diesen Staat wird sein, ob er es langsam mal fertig bekommt endlich eine Renten-/ Pensions-/ Steuerreform hinzubekommen, die bezgl. der demographischen Situation mit Babyboomergeneration unumgänglich ist. Denn alle krampfhaften Versuche, diese staatlich verursachte Problematik ohne diese Reformen nur mit bloßer Zuwanderung lösen zu wollen, erweisen sich auch diesmal offensichtlich immer mehr als völlig weltfremde Utopien, nach Scheitern des rot-grünen Zuwanderungsgesetzes für Hochqualifizierte.

Ich persönlich würde Merz oder aber besser Weidel noch als dafür kompetent ansehen, im Gegensatz zu den anderen Verwaltungsschranzen mit ihrer blöden Ochsentour und entsprechendem "Sachverstand".

Die richtige humane Lösung wäre diese Bereiche mit Steuergeldern zu subventionieren und nebenbei ein neues Familienprogramm zu starten, woraufhin die Geburtenrate gestiegen wäre. Irgendwann könnte man die Subventionen beenden, aber das kostet Zeit und Geld. Geld hat die BRD, aber die "demökratischen" Parteien hingegen keine Zeit (bis zum nächsten Wahlkampf) und die Grünen nicht einmal die Lust dazu.

SprecherZwo
06.11.2018, 18:16
Schwül ist nur wer sich picken lässt.

Ach, so einer bist du. Das erklärt ja einiges.

Fortuna
06.11.2018, 18:21
Es ist mir völlig gleichgültig, wer in Parteien, die ich niemals im Leben wählen werde welches Pöstchen hat.

http://netzwerkvolksentscheid.de/wp-content/uploads/2012/07/Demokratieshop-2023x1462-1024x740.jpg

Politikqualle
06.11.2018, 22:27
Die Frage ist eher: Überlebt Merz die Razzia im Hause Blackrock ? Die Staatsanwaltschaft Köln (Finanzamt) ist involviert. Wer ist nochmal Finanzminister ? Ein Sozi ! :hi: .. es geht ja nur um ein Ermittlungsverfahren zu umstrittenen Cum-Ex-Geschäften. .. da haben doch so viele ganz viele Steuergelder abgezockt ...

Merkelraute
11.11.2018, 20:25
.. es geht ja nur um ein Ermittlungsverfahren zu umstrittenen Cum-Ex-Geschäften. .. da haben doch so viele ganz viele Steuergelder abgezockt ...

Ich sag ja. Merz soll jetzt den neuen Seehofer machen ! Soeben ist Seehofer zurückgetreten. :D

Leseratte
12.11.2018, 03:37
Seehofer sollte nicht abtreten. Merkel sollte auch noch als Kanzlerin abtreten. AKK muß schon weg, bevor sie überhaupt gewählt wurde.

Väterchen Frost
15.11.2018, 13:32
Bloß nicht dieser Spahn oder wie der heißt. Ein Schwachsinns-Quassler vor dem Herren. Allein sein Müll zu den Renten- und Pflegeversicherungsbeiträgen könnte von den Grünen stammen oder KotzBlähDäh.

Smultronstället II.
15.11.2018, 13:38
AKK, weil es noch viel zu viele Männer gibt, die glauben, die CDU sei eine männliche Partei für Männer. Am schlimmsten wäre Merz.

OneDownOne2Go
15.11.2018, 13:40
Uschi, die Genoveva von der Leyne. Warum? Weil die noch alles ruiniert hat, dem sie vorgesetzt worden ist...