PDA

Vollständige Version anzeigen : Hattet ihr schon Stress mit Türken ?



Dr Mittendrin
28.10.2018, 15:48
Heute filmte ich per Laptop laute Kinder. Brutal laut, 3 Tische guckten schon im Mc Donald.
Wirkte sofort.
Als ich gehen wollte kam der Vater und noch einer. Klar hast du mehrere um dich rum.
Ich ging zur Theke ( wollte mich nicht prügeln mit denen. Hab Bewährung. Und die haben evtl 3 Zeugen.
Wartete auf die Bullizei, die dumme Bullizei. Er Vollbart sie blond und mich belehrend. Er meinte grundsätzlich darf ich filmen nur nicht verbreiten, ich weiss sagte ich. Dann ging ich an die Steckdose, weil der Akku down war. und startete ihn. Löschte vor den Augen. Sahen gar nicht genau. Ja was, das kann man aus dem Papierkorb wieder holen.

Natürlich dumme Polizei, haben sich auch wegen meinen Ungarnführerschein aufgeführt. Was ist jetzt mit dem Brief vom Amt ?
Schon 9 Tage vorbei. ADAC Rechtsschutz wartet drauf.

Ich fuhr dann hinter der Polizei weg und beobachtete ob mich wer verfolgt.

Klopperhorst
28.10.2018, 15:51
Erinnert mich an einen Türken, der mal bei mir klingelte und dann mit seinen dreckigen Fingern auf mich zeigte, meinend, wenn ich das normal machen würde (mich bei seiner Alten über den Krach beschweren), würde ich nicht mehr aufstehen.
Hatte Lust, irgendwas mit seiner dreckigen Hand zu machen, aber verkniff es mir dann.

---

Dr Mittendrin
28.10.2018, 15:53
Erinnert mich an einen Türken, der mal bei mir klingelte und dann mit seinen dreckigen Fingern auf mich zeigte, meinen, wenn ich das normal machen würde (mich bei seiner Alten über den Krach beschweren), würde ich nicht mehr aufstehen.
Hatte Lust, irgendwas mit seiner dreckigen Hand zu machen, aber verkniff es mir dann.

---

Hätte mir denken können, dass wer angerufen wird. Ist so bei denen. Dann glaubten sie die Polizei macht mir Stress. NULL, niente.
Video hab ich noch.

Kikumon
28.10.2018, 15:55
Ich hatte mal einem jungen Türken aus der Nachbarschaft unseren Tiefgaragenplatz für sein Motorrad vermietet, da wir zu der Zeit noch kein Auto hatten.

Der Typ kam nur nach Aufforderung der Mietzahlung nach. Dann hatte er angeblich den Garagenschlüssel im Türkeiurlaub verloren.

Danach habe ich einem Deutschen für sein Motorrad unseren Tiefgaragenplatz vermietet. Der hat gar nicht gezahlt, und wir landeten vor Gericht. Ich habe zwar den Prozess mit Hilfe unseres RAs gewonnen, aber Geld habe ich nie gesehen.

Deutschmann
28.10.2018, 15:55
Hmmm. Ich weiß jetzt nicht wirklich über was man da diskutieren soll.

Nur meine Meinung: ... wenn mich oder meine Familie ein Unbekannter filmt, wäre das Smartphone wohl schneller in der Isar verschwunden als man "Polizei" sagen kann.

Schlummifix
28.10.2018, 15:58
Eben; niemand muss sich privat filmen lassen. Seit dieser EU-Sache schonmal gar nicht (Persönlichkeitsrechte, Datenschutz). Man kann sich ja beschweren, dass die Blagen zu laut sind. Oder die Bullen rufen.
Keine Ahnung, was das mit Türken zu tun hat? Ich lasse mich auch nicht filmen.

P.S. ach so ja, in meiner Jugend stand mal ne Südländergang vor meinem Haus und wollte mich lynchen.

Dr Mittendrin
28.10.2018, 16:01
Eben; niemand muss sich privat filmen lassen. Seit dieser EU-Sache schonmal gar nicht (Persönlichkeitsrechte, Datenschutz). Man kann sich ja beschweren, dass die Blagen zu laut sind. Oder die Bullen rufen.
Keine Ahnung, was das mit Türken zu tun hat? Ich lasse mich auch nicht filmen.

Ohne Grund tu ich es eh nicht. Mich filmte am Bahnhof ein Kanacke völlig ohne Grund, dem habe ich das Smartphone zu Bóden geschmettert.

feuermax2
28.10.2018, 16:01
Hmmm. Ich weiß jetzt nicht wirklich über was man da diskutieren soll.

Nur meine Meinung: ... wenn mich oder meine Familie ein Unbekannter filmt, wäre das Smartphone wohl schneller in der Isar verschwunden als man "Polizei" sagen kann.

Ja. kann man so machen. Aber bei McDoof kann mich niemand filmen, weil ich solche Läden nicht betrete!

Dr Mittendrin
28.10.2018, 16:03
Hmmm. Ich weiß jetzt nicht wirklich über was man da diskutieren soll.

Nur meine Meinung: ... wenn mich oder meine Familie ein Unbekannter filmt, wäre das Smartphone wohl schneller in der Isar verschwunden als man "Polizei" sagen kann.

Naja, schon erstaunlich wie ein 12 Jähriger, den für den dummen Schreier hält, seine Rechte kennt.
Und du darfst nicht rum schreien sagte ich und andere belästigen, dass 3 Tische schon schauen.

Dr Mittendrin
28.10.2018, 16:05
Ja. kann man so machen. Aber bei McDoof kann mich niemand filmen, weil ich solche Läden nicht betrete!

ich geh wegen dem Fraß eh nicht hin. Nur Kaffe 1€ und Internet 3 Stunden.
Gestern auch, brüllten Jugendliche im Mac, dass der ruhige Hund sogar bellte.

Neben der Spur
28.10.2018, 16:07
1997 bin ich von Türken hinterrücks niedergerissen worden , und mehrfach ins Gesicht getreten worden .

Hatte mich dann in die Klapsmühle gemeldet , aber vergessen kann ich niemals !

feuermax2
28.10.2018, 16:18
Ich hatte mal einem jungen Türken aus der Nachbarschaft unseren Tiefgaragenplatz für sein Motorrad vermietet, da wir zu der Zeit noch kein Auto hatten.

Der Typ kam nur nach Aufforderung der Mietzahlung nach. Dann hatte er angeblich den Garagenschlüssel im Türkeiurlaub verloren.

Danach habe ich einem Deutschen für sein Motorrad unseren Tiefgaragenplatz vermietet. Der hat gar nicht gezahlt, und wir landeten vor Gericht. Ich habe zwar den Prozess mit Hilfe unseres RAs gewonnen, aber Geld habe ich nie gesehen.

Wenn du ein Urteil hast, kannst ihn 30 Jahre lang verfolgen. Motorrad pfänden?

Kaktus
28.10.2018, 16:22
Ich hatte noch nie Stress mit Türken - im Gegenteil, aber ich bin auch nicht oft in D.

Arndt
28.10.2018, 16:27
Aber so was von!:jawo:

Antisozialist
28.10.2018, 16:33
1997 bin ich von Türken hinterrücks niedergerissen worden , und mehrfach ins Gesicht getreten worden .

Hatte mich dann in die Klapsmühle gemeldet , aber vergessen kann ich niemals !

Wieso hat das Kümmelmonster das gemacht? War die Sozialhilfe für den Monat schon verbraucht oder war der Türke bloß über seine ultrakurze Lunte frustriert?

Kikumon
28.10.2018, 16:37
Wenn du ein Urteil hast, kannst ihn 30 Jahre lang verfolgen. Motorrad pfänden?

Die Sache ist schon lange her, und die Wohnung haben wir zwischenzeitlich verkauft. Nun haben wir selbst gemietet, mit einem Duplex-Parkplatz (finde ich unangenehm).

feuermax2
28.10.2018, 16:44
Die Sache ist schon lange her, und die Wohnung haben wir zwischenzeitlich verkauft. Nun haben wir selbst gemietet, mit einem Duplex-Parkplatz (finde ich unangenehm).

Ja, Duplex hatte ich auch mal. War nicht praktisch.

Makkabäus
28.10.2018, 17:55
Ey Alta was los ? Stress ?

Makkabäus
28.10.2018, 17:55
Aber so was von!:jawo:

Jünge renn soweit dein Auge reicht !

Deschawüh
28.10.2018, 18:07
Die paar Türken, die ich im Arbeitsumfeld gezwungenermaßen mal hatte, haben mich nur darin bestätigt, warum ich Türken privat nicht um mich haben möchte. Daher gab es auch nie Berührungspunkte, was gerne so bleiben darf.

Mütterchen
28.10.2018, 18:25
Ich verstehe nicht wirklich worum es hier geht. Die Väter haben in meinen Augen nachvollziehbar reagiert, wer will schon dass das eigene Kind von einem Fremden am Nachbartisch gefilmt wird?
Außerdem, was hat man davon wenn man Aufnahmen fremder Kinder auf der Festplatte hat?

Dr Mittendrin
28.10.2018, 18:29
Ich verstehe nicht wirklich worum es hier geht. Die Väter haben in meinen Augen nachvollziehbar reagiert, wer will schon dass das eigene Kind von einem Fremden am Nachbartisch gefilmt wird?
Außerdem, was hat man davon wenn man Aufnahmen fremder Kinder auf der Festplatte hat?

Es geht darum ( du bist zu soft und systemisch ) dass sich die grosse Frechheiten rausnehmen in dem Alter. Türkisch halt.

Dr Mittendrin
28.10.2018, 18:31
Die paar Türken, die ich im Arbeitsumfeld gezwungenermaßen mal hatte, haben mich nur darin bestätigt, warum ich Türken privat nicht um mich haben möchte. Daher gab es auch nie Berührungspunkte, was gerne so bleiben darf.

Nicht das erste mal bei mir.

So ein Schrumpftürke wird sofort frech weil er Freund herbeitelefoniert, nicht weil er stark ist. Habe mal einem das handy abgenommen.

MorganLeFay
28.10.2018, 18:48
Meine Chefin ist Türkin.

Keine signifikanten Probleme.

Deutschmann
28.10.2018, 19:21
Es geht darum ( du bist zu soft und systemisch ) dass sich die grosse Frechheiten rausnehmen in dem Alter. Türkisch halt.

Na ich weiß nicht. Diese "antiautoritäre" Erziehung mancher deutscher Eltern bringt auch solhce Bilder zu Tage.

Brotzeit
28.10.2018, 19:41
Ich habe leider beruflich bedingt jeden Tag Stress mit Türken.

LOL
28.10.2018, 19:46
Ich persönlich hatte mit Türken nie nennenswert mehr oder weniger Stress als mit anderen Pappenheimer. Ganz im Gegenteil, viele meiner besten Bekannten und Freunde sind u.a. Türken und Türkinnen...

Hay
28.10.2018, 20:02
Heute filmte ich per Laptop laute Kinder. Brutal laut, 3 Tische guckten schon im Mc Donald.
Wirkte sofort.
Als ich gehen wollte kam der Vater und noch einer. Klar hast du mehrere um dich rum.
Ich ging zur Theke ( wollte mich nicht prügeln mit denen. Hab Bewährung. Und die haben evtl 3 Zeugen.
Wartete auf die Bullizei, die dumme Bullizei. Er Vollbart sie blond und mich belehrend. Er meinte grundsätzlich darf ich filmen nur nicht verbreiten, ich weiss sagte ich. Dann ging ich an die Steckdose, weil der Akku down war. und startete ihn. Löschte vor den Augen. Sahen gar nicht genau. Ja was, das kann man aus dem Papierkorb wieder holen.

Natürlich dumme Polizei, haben sich auch wegen meinen Ungarnführerschein aufgeführt. Was ist jetzt mit dem Brief vom Amt ?
Schon 9 Tage vorbei. ADAC Rechtsschutz wartet drauf.

Ich fuhr dann hinter der Polizei weg und beobachtete ob mich wer verfolgt.

Haste aber Glück gehabt. Du kannst Menschen nicht einfach so filmen. Das gibt Ärger!

Heizer666
28.10.2018, 20:03
Ich habe leider beruflich bedingt jeden Tag Stress mit Türken.

Knastwärter?

Kurti
28.10.2018, 20:09
Heute filmte ich per Laptop laute Kinder. Brutal laut, 3 Tische guckten schon im Mc Donald.
Wirkte sofort.
Als ich gehen wollte kam der Vater und noch einer. Klar hast du mehrere um dich rum.
Ich ging zur Theke ( wollte mich nicht prügeln mit denen. Hab Bewährung. Und die haben evtl 3 Zeugen.
Wartete auf die Bullizei, die dumme Bullizei. Er Vollbart sie blond und mich belehrend. Er meinte grundsätzlich darf ich filmen nur nicht verbreiten, ich weiss sagte ich. Dann ging ich an die Steckdose, weil der Akku down war. und startete ihn. Löschte vor den Augen. Sahen gar nicht genau. Ja was, das kann man aus dem Papierkorb wieder holen.

Natürlich dumme Polizei, haben sich auch wegen meinen Ungarnführerschein aufgeführt. Was ist jetzt mit dem Brief vom Amt ?
Schon 9 Tage vorbei. ADAC Rechtsschutz wartet drauf.

Ich fuhr dann hinter der Polizei weg und beobachtete ob mich wer verfolgt.Wen wundert's?

Fettung durch mich

Brotzeit
28.10.2018, 20:12
Knastwärter?
Nein! Angestellter ..

Nathan
28.10.2018, 22:36
Erinnert mich an einen Türken, der mal bei mir klingelte und dann mit seinen dreckigen Fingern auf mich zeigte, meinend, wenn ich das normal machen würde (mich bei seiner Alten über den Krach beschweren), würde ich nicht mehr aufstehen.
Hatte Lust, irgendwas mit seiner dreckigen Hand zu machen, aber verkniff es mir dann.

---
Ich halte dich nicht für einen Lügner, aber diese Geschichte ist zutiefst unglaubwürdig. Es könnte natürlich sein, dass deine Beschwerdeführung bei seiner Frau sagen wir mal nicht unbedingt den allgemeinen Gesetzen der Höflichkeit entsprach.

Falls du z.B. mit "Hör auf, Krach zu machen, du kurdische Hure, sonst hau ich dir eine aufs Maul" eine speziell bei Türken eher unbeliebte Formulierung gewählt hattest könnte ich die Erregung des Türken verstehen.

Nathan
28.10.2018, 22:40
ich habe regelmäßig Stress mit Türken, weil das ziemlich kluge Verhandlungsführer sind, mit viel Fachwissen und oft sehr stichhaltigen Argumenten, nebst natürlich einem kräftigen Schuss orientalischer Chuzpe. Aber wenn dann mal alles klar ist, dann bleibt es so. Doch insgesamt deutlich einfacher als z.B. jüdische Geschäftspartner, die auch dann noch verhandeln wollen, wenn die Tinte längst getrocknet ist. Und einfacher als asiatische Kundschaft, die am nächsten Tag überhaupt nichts mehr von dem wissen will, was am Vortag vereinbart wurde.

Tschups
29.10.2018, 03:58
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64237&stc=1

Was glaubt ihr wieviel Spass man damit haben kann.

Pelle
29.10.2018, 04:40
Heute filmte ich per Laptop laute Kinder. Brutal laut, 3 Tische guckten schon im Mc Donald.
Wirkte sofort.
Als ich gehen wollte kam der Vater und noch einer. Klar hast du mehrere um dich rum.
Ich ging zur Theke ( wollte mich nicht prügeln mit denen. Hab Bewährung. Und die haben evtl 3 Zeugen.
Wartete auf die Bullizei, die dumme Bullizei. Er Vollbart sie blond und mich belehrend. Er meinte grundsätzlich darf ich filmen nur nicht verbreiten, ich weiss sagte ich. Dann ging ich an die Steckdose, weil der Akku down war. und startete ihn. Löschte vor den Augen. Sahen gar nicht genau. Ja was, das kann man aus dem Papierkorb wieder holen.

Natürlich dumme Polizei, haben sich auch wegen meinen Ungarnführerschein aufgeführt. Was ist jetzt mit dem Brief vom Amt ?
Schon 9 Tage vorbei. ADAC Rechtsschutz wartet drauf.

Ich fuhr dann hinter der Polizei weg und beobachtete ob mich wer verfolgt.

Mit Türken hätte ich schon viel Stress und Prügeleien. Die vertragen nicht, wenn jemand anders eine Meinung hat, als ihre und fangen dann gleich an zu prügeln. Zum Glück könnte ich mich, bis jetzt, immer gut verteidigend. Bei Türken muss man leider brutal sein.

Ich habe auch schon mal, als ich gesehen habe wie sie einen Deutschen mit mehren Männern, krankenhausreifen geschlagen haben, die Polizei angerufen und geholt. Die Polizei hat nichts gemacht und sogar die Augenzeugen weg geschickt. Da kam nichts juristischen raus, nur Krankenhauskosten.

Mütterchen
29.10.2018, 08:45
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64237&stc=1

Was glaubt ihr wieviel Spass man damit haben kann.

Stinkbomben sind ein Scherzartikel. Vermutlich gibt es auch Leute die damit Spaß haben, du offensichtlich ja auch. Meinen Humor treffen solche Artikel nicht. Aber was hat das jetzt mit dem Strangthema zu tun?
Oder wirfst du Stinkbomben auf Ausländer und findest das lustig?

Imenand
29.10.2018, 09:23
Sehr nette Menschen. Fragen immer sehr aufmerksam, ob ich ein Problem habe.

cornjung
29.10.2018, 09:25
Mit Türken hätte ich schon viel Stress und Prügeleien. Die vertragen nicht, wenn jemand anders eine Meinung hat, als ihre und fangen dann gleich an zu prügeln. Zum Glück könnte ich mich, bis jetzt, immer gut verteidigend. Bei Türken muss man leider brutal sein.
Apropos Schläger. Kann ich nur bestätigen. Vor allem fangen sie nur in ÜBERZAHL an, und wenn sie dann richtig aufs Maul bekommen haben, und im Spital aufwachen, rennen sie mit ihrem gesamten H-4- Meineider-Clan, mit blauen Augen und ohne Zähne, humpelnd und zeternd vors Gericht, und plärren " der Nazi hat mich geschlaaaaaaaaaaagen " und wollen Schmerzensgeld. Und drohen, wir bringen deine Kinder um, aber nur solange, bis man selber vor ihrer Türe steht. Dann schicken sie Frau oder Kinder vor " chefe, bidde, bidde, nichts meine arme famili andun ".

Die Izmirtürken fragten mich des Öfteren weshalb wir die nicht rausschmeißen sondern sogar noch durchfüttern.
Die Izmirtürken kommen nicht zu uns...zu uns kommt ja nur die Anatol-Kopftuch-H-4 Kurden-Unterschicht.

Ich persönlich hatte mit Türken nie nennenswert mehr oder weniger Stress als mit anderen Pappenheimer. Ganz im Gegenteil, viele meiner besten Bekannten und Freunde sind u.a. Türken und Türkinnen...
Gut, mehr Stress wie Araber, Italiener, Musels oder Zigeuner machen sie nicht.

wtf
29.10.2018, 09:30
Man muß zwischen gebildeten Kulturmenschen türkischen Ursprungs und dem hier mehrheitlich abgekippten Primitivzeug unterscheiden. Es gibt überaus angenehme und zivilisierte Türken, die in Deutschland natürlich in der Minderheit sind.

Don
29.10.2018, 09:31
Meine Chefin ist Türkin.

Keine signifikanten Probleme.

Wir sollten da die stets eingeforderte Methodik des Differenzierens anwenden.
Ich habe Kunden meiner Firma in Izmir, kompetente und gebildete Leute mit denen ich ausgezeichnet zusammenarbeiten konnte und nebenbei auch exzessiv kneipentechnisch Spaß hatte.
Es gibt auch bei Lieferanten, speziell zu nennen ein Armaturen- und ein Edelstahlfittinghersteller, türkische Sachbearbeiter die ich mir bei andern Firmen wünschen würde.
Nur, das sind eben die, die positiv rausstechen. Gehst du hier in München in diverse Stadtviertel hast du jedoch genau die Klientel um die es hier geht. Und das sind real #wirsindmehr.
Die Izmirtürken fragten mich des Öfteren weshalb wir die nicht rausschmeißen sondern sogar noch durchfüttern.

Haspelbein
29.10.2018, 12:11
[...]
Die Izmirtürken fragten mich des Öfteren weshalb wir die nicht rausschmeißen sondern sogar noch durchfüttern.

Suche dir einen moderaten Moslem, wenn du jemanden finden willst, der so richtig die Schnauze voll von islamischen Extremisten und Primitivlingen hat. Oder wie man es mir recht gut verdeutlichte: " Wir hatten schon seit Jahrhunderten unter diesen Typen zu leiden. Wir verstehen eure Toleranz gegenüber diesem Personenkreis nicht."

autochthon
29.10.2018, 12:57
Ich habe leider beruflich bedingt jeden Tag Stress mit Türken.

Dito!

cornjung
29.10.2018, 13:39
Dito!
Hohl dir einen AmStaff, Dobi oder Rotti- Leibwächter ....aus dem Tierheim. Und du hast Ruhe. Wenn du nicht zu anderen Mitteln greifen willst. Hast du schon mal Spray eingesetzt ?

Maitre
29.10.2018, 14:27
Ich hatte schon viel unnützes Theater mit Kunden türkischer Abstammung. Die möchten meist bis auf den letzten Pfennig feilschen und versuchen dann via ungerechtfertigter Reklamation und der Behauptung "ich habe es in meiner Wut weggeworfen/ zerstört", zwei Lieferungen zum Preis von einer zu erhalten. Seitdem ich das weiß, kriegen die von mir Sonderpreise. 50 - 80% Kulturaufschlag auf den regulären Preis sind meist Abschreckung genug.
Es gibt natürlich auch die andere Sorte, das sind die, die perfekt deutsch sprechen, häufig sogar mit regionalem Dialekt, und bei seriösen Firmen arbeiten. Wenn ich den Verdacht habe, dass es sich um einen solchen Türken handelt, rufe ich erst einmal an. Die sind aber leider in der Minderzahl.

Dr Mittendrin
29.10.2018, 22:02
Wen wundert's?

Fettung durch mich

Man merkt, dass du ein dummer Polemiker bist. Ich führ mich ordentliich auf in Lokalen. Du glaubst auch nicht mal an Unrechtsjustiz ? Ich kassierte ein Unrechtsurteil, gegen 5 Zeugen, du Narr.

Dr Mittendrin
29.10.2018, 22:08
Mit Türken hätte ich schon viel Stress und Prügeleien. Die vertragen nicht, wenn jemand anders eine Meinung hat, als ihre und fangen dann gleich an zu prügeln. Zum Glück könnte ich mich, bis jetzt, immer gut verteidigend. Bei Türken muss man leider brutal sein.

Ich habe auch schon mal, als ich gesehen habe wie sie einen Deutschen mit mehren Männern, krankenhausreifen geschlagen haben, die Polizei angerufen und geholt. Die Polizei hat nichts gemacht und sogar die Augenzeugen weg geschickt. Da kam nichts juristischen raus, nur Krankenhauskosten.



Muslime gehen schnell in Selbstjustiz über. Ich sagte einem angestellten Moslem, beim Mac, er solle nicht den Filmer attakieren. Darf er Selbstjustiz üben. Ich fragte drei mal !!!

Kenne einen Fernfahrer der live erlebte wie einem anderen der Kopf abgeschnitten wurde weil er im Iran ein Kind tot fuhr. Den Kopf vorne an den LKW drappiert.

Shahirrim
29.10.2018, 22:10
Nein! :D

Ich hatte noch nie Probleme mit Ausländern. Eigentlich müsste ich total tolerant sein.

Dr Mittendrin
29.10.2018, 22:10
Na ich weiß nicht. Diese "antiautoritäre" Erziehung mancher deutscher Eltern bringt auch solhce Bilder zu Tage.

Ich erlebte auch deutsche Jugendliche schon sehr laut im Mac. Jedoch nicht als 12 Jährige. Ein Unterschied

Hay
29.10.2018, 22:12
Muslime gehen schnell in Selbstjustiz über. Ich sagte einem angestellten Moslem, beim Mac, er solle nicht den Filmer attakieren. Darf er Selbstjustiz üben. Ich fragte drei mal !!!

Kenne einen Fernfahrer der live erlebte wie einem anderen der Kopf abgeschnitten wurde weil er im Iran ein Kind tot fuhr. Den Kopf vorne an den LKW drappiert.

Also jetzt mal einen kleinen Moment. Es geht nicht um einen Fernfahrer, der irgendwas gesehen hat, also eine Geschichte vom Hörensagen. Mag sie wahr sein oder nicht, sie hat auf jeden Fall gar nichts mit dem Vorfall bei McDonalds zu tun, bei dem du einfach mal so Menschen bzw. Kinder gefilmt hast, ohne Erlaubnis und direkt drauf los, in Nahaufnahme. Das gibt Ärger, ob mit Türken, Kurden, Rotariern oder auch mir. Ich hätte mir das keinesfalls bieten lassen und im ganz besonderen Maße nicht, wenn irgendein Einer meine Kinder filmen würde. Da hättest du aber schneller Ärger an der Backe als du denken kannst. Und dann auch mit dem ganzen Aufgebot.

Bieleboh
29.10.2018, 22:20
Mittendrin: Warum ueberhaupt MC Donalds? Da ist sowas doch vorprogrammiert.
Wenn ich guten Kaffee trinken will, in Ruhe, suche ich ein Kaffeehaus auf. Viele haben auch in Deutschland Wlan.

Hay
29.10.2018, 22:29
Mittendrin: Warum ueberhaupt MC Donalds? Da ist sowas doch vorprogrammiert.
Wenn ich guten Kaffee trinken will, in Ruhe, suche ich ein Kaffeehaus auf. Viele haben auch in Deutschland Wlan.

Wenn ich Ruhe haben will, nehme nicht mein Handy aus der Tasche und filme das Publikum und schon gar nicht deren Kinder.

Kurti
29.10.2018, 22:56
Wenn ich Ruhe haben will, nehme nicht mein Handy aus der Tasche und filme das Publikum und schon gar nicht deren Kinder.Provokateure tun genau das.

Catholicus Romanus
29.10.2018, 23:08
Nein! :D

Ich hatte noch nie Probleme mit Ausländern. Eigentlich müsste ich total tolerant sein.

Geht mir genauso. Ich hatte viel mehr Probleme mit empörten Linken. Das heißt natürlich nicht, dass ich Klischeetürken mag oder mich gut mit ihnen verstehe, aber ich hatte noch nie wirklich Stress mit denen. Aus irgendeinem Grund schleimen die sich oft bei mir ein. Ich glaube, das liegt daran, dass ich das Geschleime nicht erwidere. Ich bin höflich, aber nicht übermäßig höflich. Vor Linken, die sich bei ihnen einschleimen, haben sie keinen Respekt, und vor Gartenzwerg-AfDlern, die sie ohne Grund mürrisch anschauen, aber zu feige sind, ihnen ihre Abneigung ins Gesicht zu sagen, dafür dann aber zuhause ihre Prügeleifantasien ins Internet schreiben, auch nicht.

Catholicus Romanus
29.10.2018, 23:10
Mittendrin: Warum ueberhaupt MC Donalds? Da ist sowas doch vorprogrammiert.
Wenn ich guten Kaffee trinken will, in Ruhe, suche ich ein Kaffeehaus auf. Viele haben auch in Deutschland Wlan.

McDonald's ist gut, wenn man schnell mal was essen will und keinen Bock hat, aus dem Auto zu steigen. Wenn man das so macht, braucht man sich auch nicht mit irgendwelchen Leuten rumschlagen.

wtf
30.10.2018, 05:00
Kenne einen Fernfahrer der live erlebte wie einem anderen der Kopf abgeschnitten wurde weil er im Iran ein Kind tot fuhr. Den Kopf vorne an den LKW drappiert.

Das klingt nach Fernfahrerprosa, die eher - falls wahr - in den Stans oder Zentralafrika als im Iran stattgefunden haben könnte.

Maitre
30.10.2018, 08:26
Geht mir genauso. Ich hatte viel mehr Probleme mit empörten Linken. Das heißt natürlich nicht, dass ich Klischeetürken mag oder mich gut mit ihnen verstehe, aber ich hatte noch nie wirklich Stress mit denen. Aus irgendeinem Grund schleimen die sich oft bei mir ein. Ich glaube, das liegt daran, dass ich das Geschleime nicht erwidere. Ich bin höflich, aber nicht übermäßig höflich. Vor Linken, die sich bei ihnen einschleimen, haben sie keinen Respekt, und vor Gartenzwerg-AfDlern, die sie ohne Grund mürrisch anschauen, aber zu feige sind, ihnen ihre Abneigung ins Gesicht zu sagen, dafür dann aber zuhause ihre Prügeleifantasien ins Internet schreiben, auch nicht.

Wenn man mit vielen Kindern unterwegs ist, erntet man von den Orientalen ebenfalls viel Respekt. In meinem Falle sind es vier Jungen, was nach deren Maßstäben ja schon größtmögliches Familienglück darstellt. Dafür gilt man bei der Masse der Deutschen als asozial. Verdrehte Welt, aber was solls: Mir ist der Respekt der Orientalen ebenso gleichgültig, wie die Verachtung der eigenen Landsleute.

Hrafnaguð
30.10.2018, 10:21
Hatte als Jungendlicher mal Stress mit ner Türkengang. Wurde dann recht handfest, auch unter
Zuhilfenahme eines scharfen Schäferhundes in ner Querfront, Punks und Skins, geregelt. Danach war Ruhe.
Ansonsten im Grunde nicht, eher mit anderen Muselgruppen, Marrocs und so, früher, Flegeljahre.

Allerdings meide ich die Orte wo man solchen Stress regelmäßig bekommen könnte aus Desinteresse, also kein Diskogänger und McDonaldianer etc.
Heiße Diskussionen mit nem Arbeitskollegen vor zwei Jahren hatte ich mal, wurde auch mal laut, aber
daran das in Gewalt ausarten zu lassen hatten beide Seiten nicht, war eigentlich ein lieber Kerl, was simpel
gestrickt und Erdoganverehrer, was auch Grund für die heißen Diskussionen war.
Kannte und kenne aber auch Leute die mit der Klientel schon richtigen Stress hatten.

Harten verbalen Stress um einen Türken hatte ich mal mit ehemaligen deutschen Bandkollegen die gern beim Hardcoremoslem "Harput" im Welritzkiez fressen gehen. Bei nem Nazi wie Frenck würden die niemals Schnitzel für 8.88€ essen gehen. Natürlich nicht. Aber beim Chef eines der türkischen Hizbollah nahestehenden Moscheevereins fressen, damit haben sie kein Problem. Auch wenn die türk. Hizbollah als Ziel erst die Islamisierung der Türkei und dann der ganzen Welt hat und Mitglieder dieses Haufens für hunderte Tote bei Terror in der Türkei verantwortlich sind und heute noch als Märtyrer verehrt werden.

Ne, ansonsten bin ich bislang vor Stress mit Türken verschont geblieben. Das einzige was mich ankotzt ist ihr steigender Einfluss, die immer höhere Kopftuch- und Frömmlerdichte, die Existenz ihrer beschissenen Kontragesellschaften in vielfältigen Metastasen überall in Deutschland. Schüler möchte ich heute nicht mehr sein.
Dann hätte ich wohl Streß mit Türken und anderem Muselgesocks wenn sich meine Eltern nicht gerade ne Privatschule
leisten könnten und ich nicht das Glück hätte in einem Landstrich zu wohnen der noch wenig unter Befall leidet.

Catholicus Romanus
30.10.2018, 11:29
Wenn man mit vielen Kindern unterwegs ist, erntet man von den Orientalen ebenfalls viel Respekt. In meinem Falle sind es vier Jungen, was nach deren Maßstäben ja schon größtmögliches Familienglück darstellt. Dafür gilt man bei der Masse der Deutschen als asozial. Verdrehte Welt, aber was solls: Mir ist der Respekt der Orientalen ebenso gleichgültig, wie die Verachtung der eigenen Landsleute.

Tja, dafür werden die Asozialen nicht elendig und allein in einem Pflegeheim verrecken. ;)

Maitre
30.10.2018, 12:27
Tja, dafür werden die Asozialen nicht elendig und allein in einem Pflegeheim verrecken. ;)

Hoffen wir es mal :) Jedenfalls muss ich mich dann nicht fragen, ob ich etwas hinterlassen habe. So ein gewollt kinderloses Leben ist ja eine ziemlich endgültige Sache. Die ungewollt kinderlosen tun mir dagegen sehr leid.

MorganLeFay
30.10.2018, 17:48
Wir sollten da die stets eingeforderte Methodik des Differenzierens anwenden.
Ich habe Kunden meiner Firma in Izmir, kompetente und gebildete Leute mit denen ich ausgezeichnet zusammenarbeiten konnte und nebenbei auch exzessiv kneipentechnisch Spaß hatte.
Es gibt auch bei Lieferanten, speziell zu nennen ein Armaturen- und ein Edelstahlfittinghersteller, türkische Sachbearbeiter die ich mir bei andern Firmen wünschen würde.
Nur, das sind eben die, die positiv rausstechen. Gehst du hier in München in diverse Stadtviertel hast du jedoch genau die Klientel um die es hier geht. Und das sind real #wirsindmehr.
Die Izmirtürken fragten mich des Öfteren weshalb wir die nicht rausschmeißen sondern sogar noch durchfüttern.

Alles richtig. Ich erwähnte es, weil meine Chefin in einigen Dingen genug klischeetürkisch ist, um uns Fußvolk mit den Augen rollen zu lassen.

Muss man halt zu nehmen wissen.

Und liegt sicher auch daran, dass sie eine Frau ist.

Dr Mittendrin
30.10.2018, 19:19
Mittendrin: Warum ueberhaupt MC Donalds? Da ist sowas doch vorprogrammiert.
Wenn ich guten Kaffee trinken will, in Ruhe, suche ich ein Kaffeehaus auf. Viele haben auch in Deutschland Wlan.

Coffee Fellows und Starbucks kommt noch in Frage. Noch eine Kette, mir entfiel der Name und Pizzahut. Es gibt halt viele Mac D.

cornjung
30.10.2018, 19:25
Alles richtig. Ich erwähnte es, weil meine Chefin in einigen Dingen genug klischeetürkisch ist, um uns Fußvolk mit den Augen rollen zu lassen. Muss man halt zu nehmen wissen. Und liegt sicher auch daran, dass sie eine Frau ist.
Ich war in Istanbul ( Prinzen-Inseln !!! ) unter Tansut Ciller und in Bodrum. Keiner der Türken dort würde auch nur denken, den Bosporus zu verlassen und nach H-4 Germoney zu kommen. Zu uns kommt nur die Analphabeten- Anatol-Kopftuch und Habenichts Miri- Unterstschicht. Genau wie bei den Negern. Vural Öger ist eine absolute Ausnahme.

1871
30.10.2018, 19:47
Die Frage ist schon ehrabschneidend. Leb nur mit Türken in ihrer Homebase. Wie damals mit Russen. Aber alles gut, solange die Adipösen nicht um 6 Uhr morgens eine Zigarette
rauchen.

Jay
31.10.2018, 10:17
Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum du fremde Kinder filmst? Als Vater hätte ich auch so reagiert, wenn jemand meine Kinder gefilmt hätte.

Affenpriester
31.10.2018, 10:32
Heute filmte ich per Laptop laute Kinder. Brutal laut, 3 Tische guckten schon im Mc Donald.
Wirkte sofort.
Als ich gehen wollte kam der Vater und noch einer. Klar hast du mehrere um dich rum.
Ich ging zur Theke ( wollte mich nicht prügeln mit denen. Hab Bewährung. Und die haben evtl 3 Zeugen.
Wartete auf die Bullizei, die dumme Bullizei. Er Vollbart sie blond und mich belehrend. Er meinte grundsätzlich darf ich filmen nur nicht verbreiten, ich weiss sagte ich. Dann ging ich an die Steckdose, weil der Akku down war. und startete ihn. Löschte vor den Augen. Sahen gar nicht genau. Ja was, das kann man aus dem Papierkorb wieder holen.

Natürlich dumme Polizei, haben sich auch wegen meinen Ungarnführerschein aufgeführt. Was ist jetzt mit dem Brief vom Amt ?
Schon 9 Tage vorbei. ADAC Rechtsschutz wartet drauf.

Ich fuhr dann hinter der Polizei weg und beobachtete ob mich wer verfolgt.

Kleine fremde Kinder zu filmen kommt nicht nur auf Spielplätzen eigenartig. Vermutlich hätte auch ich dich zur Rede gestellt.
Wenn man ein Problem mit etwas hat sollte man es ansprechen oder darüber spotten. Dass Leute sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen können ist nun weiß Gott kein Alleinstellungsmerkmal unserer neuen unerwünschten Mitbürger.
Mit der Kamera draufhalten mag eine Methode für dich sein, diese Menschen zu ärgern ... allerdings halte ich diese für fragwürdig.

Dr Mittendrin
01.11.2018, 10:08
Kleine fremde Kinder zu filmen kommt nicht nur auf Spielplätzen eigenartig. Vermutlich hätte auch ich dich zur Rede gestellt.
Wenn man ein Problem mit etwas hat sollte man es ansprechen oder darüber spotten. Dass Leute sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen können ist nun weiß Gott kein Alleinstellungsmerkmal unserer neuen unerwünschten Mitbürger.
Mit der Kamera draufhalten mag eine Methode für dich sein, diese Menschen zu ärgern ... allerdings halte ich diese für fragwürdig.

Nur fragwürdige Methoden wirken. Die anschreien ist genau das was sie erwarten. Türken wischen uns ständig eins aus. Sind laut, zocken Versicherungen ab, Sozialsysteme, Krankenkassen, sind intrigant und sind brüskiert wenn ich mit so was Unerwartetem reagiere.
Ich will nicht wissen wie die im Elternhaus verhetzt werden, dass wir die Köterrasse sind die man nicht respektieren muss.

Dr Mittendrin
01.11.2018, 10:11
Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum du fremde Kinder filmst? Als Vater hätte ich auch so reagiert, wenn jemand meine Kinder gefilmt hätte.

Klar wirst du auch so regieren. Aber evtl deine Kinder besser erziehen, damit es nicht dazu kommt.

Dr Mittendrin
01.11.2018, 10:11
Provokateure tun genau das.

Provokateure schreien rum und warten auf Reaktionen.

Jay
01.11.2018, 11:20
Klar wirst du auch so regieren. Aber evtl deine Kinder besser erziehen, damit es nicht dazu kommt.

Beantwortet immer noch nicht die Frage, warum du fremde Kinder filmst? Bist du etwa pädophil und hast dir neues Material besorgt?

Dr Mittendrin
01.11.2018, 17:29
Das klingt nach Fernfahrerprosa, die eher - falls wahr - in den Stans oder Zentralafrika als im Iran stattgefunden haben könnte.

Wirklich im Iran vor etwa 30 Jahren.

Dr Mittendrin
01.11.2018, 17:30
Beantwortet immer noch nicht die Frage, warum du fremde Kinder filmst? Bist du etwa pädophil und hast dir neues Material besorgt?

Jetzt wirst du geisteskrank, natürlich treib ich mich in Badeanstalten rum und filme kleine Kinder du miese Drecksau.

wtf
01.11.2018, 17:45
Wirklich im Iran vor etwa 30 Jahren.

Ende der Achtziger...nichts für ungut, aber das glaube ich nicht.

Jay
01.11.2018, 18:25
Jetzt wirst du geisteskrank, natürlich treib ich mich in Badeanstalten rum und filme kleine Kinder du miese Drecksau.

Beantworte doch mal die Frage, warum du ins Restaurant gehst und fremde Kinder filmst. Zu welchem zweck? Ich verstehe den ganzen Thread nicht.

Hay
01.11.2018, 18:35
Nur fragwürdige Methoden wirken. Die anschreien ist genau das was sie erwarten. Türken wischen uns ständig eins aus. Sind laut, zocken Versicherungen ab, Sozialsysteme, Krankenkassen, sind intrigant und sind brüskiert wenn ich mit so was Unerwartetem reagiere.
Ich will nicht wissen wie die im Elternhaus verhetzt werden, dass wir die Köterrasse sind die man nicht respektieren muss.

Merkst du eigentlich gar nicht, wie weit du dich außerhalb der Gesetzgebung und des guten Geschmacks bewegst? Du wolltest ganz bewußt provozieren und beklagst dich dann über die Resonanz? Es hätte schlimmer für dich kommen können.

Dr Mittendrin
01.11.2018, 18:38
Beantworte doch mal die Frage, warum du ins Restaurant gehst und fremde Kinder filmst. Zu welchem zweck? Ich verstehe den ganzen Thread nicht.

Schwachkopf lies erst das Eingangspost. Du bist schlimmer als die Polizei und die ist schon grenzwertig.

Ich geh nicht zum filmen rein, sondern einen Kaffee und ins Internet. Unterstell hier nix du Widerling.

Dr Mittendrin
01.11.2018, 18:43
Merkst du eigentlich gar nicht, wie weit du dich außerhalb der Gesetzgebung und des guten Geschmacks bewegst? Du wolltest ganz bewußt provozieren und beklagst dich dann über die Resonanz? Es hätte schlimmer für dich kommen können.

Ich habe ( hätte nur 20 Minuten früher gehen sollen ) nichts an Gegenwind bekommen, was nicht bewusst von mir ausgeübt wurde.
Sieh das doch aus deren Sicht.

Frech sein und mit so was nicht rechnen. Hätte auch heimlich filmen können, was dann ? du weisst es nicht, kein Vater keine Polizei und ???
Alles gefallen lassen von den Herrenmenschen-Moslems.

Deine Sicht, mimimi der Filmt Kinder kann ich nicht teilen. Die werden sich künftig zusammenreissen.

Dr Mittendrin
01.11.2018, 18:45
Ende der Achtziger...nichts für ungut, aber das glaube ich nicht.

Es war eine LKW Kolonne, ein paar LKW hinter dem war der Zeuge.
Ein Maschinenbaumeister aus Waldkraiburg.

nurmalso2.0
01.11.2018, 18:46
Beantworte doch mal die Frage, warum du ins Restaurant gehst und fremde Kinder filmst. Zu welchem zweck? Ich verstehe den ganzen Thread nicht.

Hat er doch geschrieben "Brutal laut".

Dr Mittendrin
01.11.2018, 18:47
Hat er doch geschrieben "Brutal laut".

Einiger User kommen in Foren nicht klar. Fangen in der Mitte lesen an, statt dem Eingangsthread.

Hay
01.11.2018, 19:25
Ich habe ( hätte nur 20 Minuten früher gehen sollen ) nichts an Gegenwind bekommen, was nicht bewusst von mir ausgeübt wurde.
Sieh das doch aus deren Sicht.

Frech sein und mit so was nicht rechnen. Hätte auch heimlich filmen können, was dann ? du weisst es nicht, kein Vater keine Polizei und ???
Alles gefallen lassen von den Herrenmenschen-Moslems.

Deine Sicht, mimimi der Filmt Kinder kann ich nicht teilen. Die werden sich künftig zusammenreissen.

Mach mal halblang! Gerade die Klientel, die zu McDonalds geht, ist nicht gerade die, die am besten erzogen ist oder ihre Kinder zu besonders gutem Benehmen erzieht. Das gilt genauso für deutsche Eltern und deren Kinder. Besonders unerzogen finde ich es aber, in Kenntnis der Rechtslage und ohne eigenen Anstand fremde Kinder zu filmen. Die Eltern, die reagiert haben, waren immerhin noch so gut erzogen, dass sie dir keine auf die Mütze gegeben haben. Das hätte nämlich durchaus passieren können.

Dr Mittendrin
01.11.2018, 20:17
Mach mal halblang! Gerade die Klientel, die zu McDonalds geht, ist nicht gerade die, die am besten erzogen ist oder ihre Kinder zu besonders gutem Benehmen erzieht. Das gilt genauso für deutsche Eltern und deren Kinder. Besonders unerzogen finde ich es aber, in Kenntnis der Rechtslage und ohne eigenen Anstand fremde Kinder zu filmen. Die Eltern, die reagiert haben, waren immerhin noch so gut erzogen, dass sie dir keine auf die Mütze gegeben haben. Das hätte nämlich durchaus passieren können.


Die hätten es gerne getan. Warum ich mir nicht einen schnappte und dann abdüste hab ich geschrieben.
Gerne gehe ich nicht rein. Leider die deutsche Internetwüste. Das Personal hat eine grosse Wurstigkeit. Alles egal.
Ich würde mir nicht Gäste verscheuchen lassen von dem brutalen Lärm. Alles muss im Rahmen sein.

Affenpriester
02.11.2018, 08:54
Ich habe ( hätte nur 20 Minuten früher gehen sollen ) nichts an Gegenwind bekommen, was nicht bewusst von mir ausgeübt wurde.
Sieh das doch aus deren Sicht.

Frech sein und mit so was nicht rechnen. Hätte auch heimlich filmen können, was dann ? du weisst es nicht, kein Vater keine Polizei und ???
Alles gefallen lassen von den Herrenmenschen-Moslems.

Deine Sicht, mimimi der Filmt Kinder kann ich nicht teilen. Die werden sich künftig zusammenreissen.

Die werden sich nicht zusammenreißen, die werden in ihrer Meinung über Deutsche nur bestärkt ... zu recht.
Pädophile filmen auch kleine Kinder und holen sich einen drauf runter. Wenn sich Kinder nicht benehmen können dann ist das die Schuld der Eltern ... weshalb mit der Kamera auf die Kinder draufhalten? Wegen Leuten wie dir, die zu feige sind, das vor allen Leuten anzusprechen, ist dieses Land noch verachtenswerter als ohnehin schon.

Dr Mittendrin
02.11.2018, 13:43
Die werden sich nicht zusammenreißen, die werden in ihrer Meinung über Deutsche nur bestärkt ... zu recht.
Pädophile filmen auch kleine Kinder und holen sich einen drauf runter. Wenn sich Kinder nicht benehmen können dann ist das die Schuld der Eltern ... weshalb mit der Kamera auf die Kinder draufhalten? Wegen Leuten wie dir, die zu feige sind, das vor allen Leuten anzusprechen, ist dieses Land noch verachtenswerter als ohnehin schon.

Mir Wurst was bei denen Abneigung verstärkt.
Pädophile filmen heimlich, das habe i ch demonstrativ nicht getan, die konnten es sehen auf dem Monitor.
Noch was du Wichtigtuer, keine Nackten, Klar ?
Alles mal lesen, auch der blöden Polizistin sagte ich, ansprechen war ohne Erfolg.
Jetzt wissen die Eltern wenigstens wenn ihre ( bei Muslimen gelten Jungen vieel mehr als Mädchen ) Goldjungen nicht spuren, was sein kann.
Kann sein dass wer heimlich filmt und in Facebook einstellt.

Merkst du eigentlich, dass mich nur 3 hier kritisieren. Kein Klopperhorst uva ?

Kurti
02.11.2018, 14:30
(…)
Merkst du eigentlich, dass mich nur 3 hier kritisieren. Kein Klopperhorst uva ?Und du warst der Einzige, der sich über fremder Leute Kinder aufregte.

schastar
02.11.2018, 14:56
Heute filmte ich per Laptop laute Kinder. Brutal laut, 3 Tische guckten schon im Mc Donald.
Wirkte sofort.
Als ich gehen wollte kam der Vater und noch einer. Klar hast du mehrere um dich rum.
Ich ging zur Theke ( wollte mich nicht prügeln mit denen. Hab Bewährung. Und die haben evtl 3 Zeugen.
Wartete auf die Bullizei, die dumme Bullizei. Er Vollbart sie blond und mich belehrend. Er meinte grundsätzlich darf ich filmen nur nicht verbreiten, ich weiss sagte ich. Dann ging ich an die Steckdose, weil der Akku down war. und startete ihn. Löschte vor den Augen. Sahen gar nicht genau. Ja was, das kann man aus dem Papierkorb wieder holen.

Natürlich dumme Polizei, haben sich auch wegen meinen Ungarnführerschein aufgeführt. Was ist jetzt mit dem Brief vom Amt ?
Schon 9 Tage vorbei. ADAC Rechtsschutz wartet drauf.

Ich fuhr dann hinter der Polizei weg und beobachtete ob mich wer verfolgt.

Als ich so 25 war holte ich eine Türkin (natürlich volljährig) ab. Kaum war sie im Auto klopften auch schon ihre Brüder (zwei) an mein Fenster. Ich öffnete und fragte höflich wie ich helfen kann. Sie bauten sich vor mir auf und erklärten mir wie ich mich ihr gegenüber zu verhalten habe. Unterwürfig und ohne ihnen ins Gesicht zu blicken versprach ich ihre Anweisungen zu befolgen und sie und ihrer Freundin (die wir angeblich später in der Disco noch trafen) nach Hause zu fahren.

Ich konnte ihnen nicht ins Gesicht schauen weil ich sonst zu lachen begonnen hätte. Wie konnte die nur glauben ich würde sie nicht anlügen??? Ich arbeitete damals als Fahrer für einen Agentur die Go-go-Tänzerinnen und Stripperinnen vermittelte. Die Kleine verdiente mehr als die beiden Deppen zusammen. Dementsprechend konnte wir auch denn beim losfahren lachen. Ach ja, und ich lieferte sie tatsächlich bei ihrer Freundin ab von wo sie dann von ihren Brüdern abgeholt wurde.

Was mich aber wirklich beschäftigt, wie konnte ich damals mit so wenig Schlaf auskommen?????

Dr Mittendrin
02.11.2018, 15:28
Und du warst der Einzige, der sich über fremder Leute Kinder aufregte.

Nö, nur der mutigste.

Dr Mittendrin
02.11.2018, 15:31
Als ich so 25 war holte ich eine Türkin (natürlich volljährig) ab. Kaum war sie im Auto klopften auch schon ihre Brüder (zwei) an mein Fenster. Ich öffnete und fragte höflich wie ich helfen kann. Sie bauten sich vor mir auf und erklärten mir wie ich mich ihr gegenüber zu verhalten habe. Unterwürfig und ohne ihnen ins Gesicht zu blicken versprach ich ihre Anweisungen zu befolgen und sie und ihrer Freundin (die wir angeblich später in der Disco noch trafen) nach Hause zu fahren.

Ich konnte ihnen nicht ins Gesicht schauen weil ich sonst zu lachen begonnen hätte. Wie konnte die nur glauben ich würde sie nicht anlügen??? Ich arbeitete damals als Fahrer für einen Agentur die Go-go-Tänzerinnen und Stripperinnen vermittelte. Die Kleine verdiente mehr als die beiden Deppen zusammen. Dementsprechend konnte wir auch denn beim losfahren lachen. Ach ja, und ich lieferte sie tatsächlich bei ihrer Freundin ab von wo sie dann von ihren Brüdern abgeholt wurde.

Was mich aber wirklich beschäftigt, wie konnte ich damals mit so wenig Schlaf auskommen?????

:top: Man muss wissen wie die ticken, dann hat man relativ leichtes Spiel.

hamburger
02.11.2018, 15:33
Merkst du eigentlich gar nicht, wie weit du dich außerhalb der Gesetzgebung und des guten Geschmacks bewegst? Du wolltest ganz bewußt provozieren und beklagst dich dann über die Resonanz? Es hätte schlimmer für dich kommen können.

Welche Gesetzgebung? Zeige mal, was für Gesetze es da gibt....ja, ich provoziere auch bewusst....
Jeder, der hier länger lebt, weiß, was für eine Art von Zuwanderung ins Land gekommen ist. In sehr vielen Fällen asozial, was man in der SPD und im TV ebenfalls bewundern kann. 95 % der Zugewanderten sind kein Gewinn für das Land, weder für die Steuerzahler noch die Sozialkassen.
Die Kinder dieser Menschen folgen ihrem Ursprung, ohne Bildung und Qualifikation.
Die Kosten dafür werden demnächst folgen...

Hay
02.11.2018, 16:02
Welche Gesetzgebung? Zeige mal, was für Gesetze es da gibt....ja, ich provoziere auch bewusst....
Jeder, der hier länger lebt, weiß, was für eine Art von Zuwanderung ins Land gekommen ist. In sehr vielen Fällen asozial, was man in der SPD und im TV ebenfalls bewundern kann. 95 % der Zugewanderten sind kein Gewinn für das Land, weder für die Steuerzahler noch die Sozialkassen.
Die Kinder dieser Menschen folgen ihrem Ursprung, ohne Bildung und Qualifikation.
Die Kosten dafür werden demnächst folgen...

Och, nun komm! Man darf nicht einfach Menschen ohne ihre Erlaubnis filmen. Das dürfte doch allgemein bekannt sein, oder?

Hay
02.11.2018, 16:06
Mir Wurst was bei denen Abneigung verstärkt.
Pädophile filmen heimlich, das habe i ch demonstrativ nicht getan, die konnten es sehen auf dem Monitor.
Noch was du Wichtigtuer, keine Nackten, Klar ?
Alles mal lesen, auch der blöden Polizistin sagte ich, ansprechen war ohne Erfolg.
Jetzt wissen die Eltern wenigstens wenn ihre ( bei Muslimen gelten Jungen vieel mehr als Mädchen ) Goldjungen nicht spuren, was sein kann.
Kann sein dass wer heimlich filmt und in Facebook einstellt.

Merkst du eigentlich, dass mich nur 3 hier kritisieren. Kein Klopperhorst uva ?

So, dann machst du dich bitte mal genau kundig, ob du einfach ohne Genehmigung fremde Leute fotografieren oder filmen darfst. Und in diesem Fall passieren kann oder nicht. Hier geht es nicht um Stammtisch, sondern um Strafrecht, mein Lieber.

autochthon
02.11.2018, 16:12
Och, nun komm! Man darf nicht einfach Menschen ohne ihre Erlaubnis filmen. Das dürfte doch allgemein bekannt sein, oder?

Menschen. Genau.

In diesem Fall gehts.

hamburger
02.11.2018, 16:19
Och, nun komm! Man darf nicht einfach Menschen ohne ihre Erlaubnis filmen. Das dürfte doch allgemein bekannt sein, oder?

Wie..komm? Du solltest das Gesetz mal hier zeigen...nichts weiter.
Im öffentlichen Raum gibt es kein Photografier oder Filmverbot....
also, mach mal, ich warte gerne

Affenpriester
02.11.2018, 16:32
Mir Wurst was bei denen Abneigung verstärkt.
Pädophile filmen heimlich, das habe i ch demonstrativ nicht getan, die konnten es sehen auf dem Monitor.
Noch was du Wichtigtuer, keine Nackten, Klar ?
Alles mal lesen, auch der blöden Polizistin sagte ich, ansprechen war ohne Erfolg.
Jetzt wissen die Eltern wenigstens wenn ihre ( bei Muslimen gelten Jungen vieel mehr als Mädchen ) Goldjungen nicht spuren, was sein kann.
Kann sein dass wer heimlich filmt und in Facebook einstellt.

Merkst du eigentlich, dass mich nur 3 hier kritisieren. Kein Klopperhorst uva ?

Es ist mir doch wurscht ob Klopperhorst dich kritisiert oder in den Himmel hebt, daran orientiere ich mich nicht. Du kannst dir dein Verhalten zurechtbiegen wie du willst, es war einfach nur peinlich und völlig daneben. Die Situation hätte man auf so viele Arten regeln können aber die Kinder mit ner Kamera aufzunehmen ... das wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Schlussendlich ... was hast du mit dieser Nullnummer erreicht?

Affenpriester
02.11.2018, 16:34
Nö, nur der mutigste.

Mit Mut hat das nischt zu tun.

Kurti
02.11.2018, 16:36
Nö, nur der mutigste.Du erweckst hier unverkennbar den Eindruck, dass du in jungen Jahren ein höchst wohlerzogener Knabe warst.

Ruy
02.11.2018, 16:38
ich geh wegen dem Fraß eh nicht hin. Nur Kaffe 1€ und Internet 3 Stunden.
Gestern auch, brüllten Jugendliche im Mac, dass der ruhige Hund sogar bellte.

Deine Stories sind wirklich erheiternd.

autochthon
02.11.2018, 16:47
Deine Stories sind wirklich erheiternd.

diese Szenerien kann ich nur bestätigen.

Schrub ich vor nicht allzu langer Zeit.
1E fürn Kaffee und 3 Stunden freies WLan. Am Wochenende NIE - Da alles voller kreischender, latent-/offen aggressiver Ausländerhorden.

schastar
02.11.2018, 19:37
Mit Mut hat das nischt zu tun.

Es hat dann etwas mit Mut zu tun wenn man sich um die Reaktionen bewußt ist.
Heute ist ja jedes Kind ein Wunder der Natur und einen Bereicherung für die Menschheit. Dabei ist es Fakt daß 10% nur eine Last für die anderen werden und somit Ausschuß sind. Sag aber das mal den Eltern, da ist es egal ob du recht hast, du bist der Feind.

Hay
02.11.2018, 20:49
Wie..komm? Du solltest das Gesetz mal hier zeigen...nichts weiter.
Im öffentlichen Raum gibt es kein Photografier oder Filmverbot....
also, mach mal, ich warte gerne

Es fängt schon einmal damit an, dass McDonalds kein öffentlicher Raum ist, Spezi!

hamburger
03.11.2018, 13:17
Es fängt schon einmal damit an, dass McDonalds kein öffentlicher Raum ist, Spezi!

Kein öffentlicher Raum? Und warum darfst du dich dort bewegen? Es ist ein für die Öffentlichkeit zugänglicher Raum, wo die rechtlichen Voraussetzungen für den öffentlichen Raum gelten, solange der Besitzer nichts anderes vorschreibt.
Sind dort irgendwelche Schilder zu sehen....Fotografieren oder Filmen verboten?
Befasse dich mit Logik oder Jura....anstatt ins Blaue hinein zu vermuten.

Hay
03.11.2018, 14:12
Kein öffentlicher Raum? Und warum darfst du dich dort bewegen? Es ist ein für die Öffentlichkeit zugänglicher Raum, wo die rechtlichen Voraussetzungen für den öffentlichen Raum gelten, solange der Besitzer nichts anderes vorschreibt.
Sind dort irgendwelche Schilder zu sehen....Fotografieren oder Filmen verboten?
Befasse dich mit Logik oder Jura....anstatt ins Blaue hinein zu vermuten.

Sag mal, ist das hier ein Kindergarten? Ein Restaurant ist kein öffentlicher Raum. Und man muss auch nicht für jedes Verbot überall Schilder aufhängen mit den entsprechenden StGB-Paragraphen und dazugehörigen Urteilen!

Mit Jura solltest du dich einmal befassen bzw. würde es schon reichen, dich mit der hiesigen Rechtslage ein wenig auseinanderzusetzen.

Heinrich_Kraemer
03.11.2018, 14:13
Suche dir einen moderaten Moslem, wenn du jemanden finden willst, der so richtig die Schnauze voll von islamischen Extremisten und Primitivlingen hat. Oder wie man es mir recht gut verdeutlichte: " Wir hatten schon seit Jahrhunderten unter diesen Typen zu leiden. Wir verstehen eure Toleranz gegenüber diesem Personenkreis nicht."

Solche Ansichten halte ich für problematisch, so nach dem Motto: Es gibt ja auch zivilisierte Mohammedaner usw.

Das sehe ich anders. In der vorkolonialen Zeit war das alles durch Stammesfehden gekennzeichnet, auch Afrika. Der Islam überfiel die damaligen Zivilisationen, brandschatzte und mordete sich durch die Geschichte, katapultierte die Zivilisationen in die Vorantike, unter Vorbild des Propheten das ja für jeden Gläubigen gilt.

Ich kann da nur an eine Situation in Berlin denken, als ein A6 mit o-Kennzeichen und zwei Schlipsträgerölaugen in Tempelhof die Fahrbahn wechseln wollte bei durchgezogenem Strich und ich die Ärsche nicht reinließ. Völlig ausgerastet die Ölaugen vom CD.
Wie sich solche Mentalitäten, auch dann auch ohne Islam, weiter fortpflanzen, kann man bspw. schön an Süditalien nachvollziehen, je nach historischer Besiedelung.

Lange Rede kurzer Sinn: Es sind und bleiben Wilde, egal wie sie versuchen die Zivilisation nachzuäffen.

marion
03.11.2018, 15:22
ich hab nix Problem mit Türken, hier gibts einfach keine (noch) dafür aber ostafrikanische Hackfressen zu vielen 100en, wo ich bei denen sofort für BURKAPFLICHT wäre

hamburger
03.11.2018, 16:37
Sag mal, ist das hier ein Kindergarten? Ein Restaurant ist kein öffentlicher Raum. Und man muss auch nicht für jedes Verbot überall Schilder aufhängen mit den entsprechenden StGB-Paragraphen und dazugehörigen Urteilen!

Mit Jura solltest du dich einmal befassen bzw. würde es schon reichen, dich mit der hiesigen Rechtslage ein wenig auseinanderzusetzen.

Du solltest doch die Gesetze zitieren, die das verbieten? Oder gibt es da keine? Ich warte gerne....
Richtig, im Kindergarten werden keine Argumente genannt, da wird nur behauptet..
Zeige allen, das du Argumente und Fakten hast...ganz einfach.

Hay
03.11.2018, 17:04
Du solltest doch die Gesetze zitieren, die das verbieten? Oder gibt es da keine? Ich warte gerne....
Richtig, im Kindergarten werden keine Argumente genannt, da wird nur behauptet..
Zeige allen, das du Argumente und Fakten hast...ganz einfach.

Mann, schau doch selbst im Strafgesetzbuch nach! Ich bin doch nicht dein Kindermädchen!

Haspelbein
03.11.2018, 17:29
Solche Ansichten halte ich für problematisch, so nach dem Motto: Es gibt ja auch zivilisierte Mohammedaner usw.

Das sehe ich anders. In der vorkolonialen Zeit war das alles durch Stammesfehden gekennzeichnet, auch Afrika. Der Islam überfiel die damaligen Zivilisationen, brandschatzte und mordete sich durch die Geschichte, katapultierte die Zivilisationen in die Vorantike, unter Vorbild des Propheten das ja für jeden Gläubigen gilt.

Ich kann da nur an eine Situation in Berlin denken, als ein A6 mit o-Kennzeichen und zwei Schlipsträgerölaugen in Tempelhof die Fahrbahn wechseln wollte bei durchgezogenem Strich und ich die Ärsche nicht reinließ. Völlig ausgerastet die Ölaugen vom CD.
Wie sich solche Mentalitäten, auch dann auch ohne Islam, weiter fortpflanzen, kann man bspw. schön an Süditalien nachvollziehen, je nach historischer Besiedelung.

Lange Rede kurzer Sinn: Es sind und bleiben Wilde, egal wie sie versuchen die Zivilisation nachzuäffen.

Tja, meine Hausärztin war eine Muslima, ich habe mit Muslimen in der Softwareentwicklung zusammengearbeitet, aber auch in einigen wissenschaftlichen Disziplinen. Meine ersten Iraner lernte ich kennen, als diese für Airbus als Ingenieure arbeiteten. Nein, moderate Muslime kenne ich zuhauf. Es sind schlicht Menschen, die das Wohl ihrer Familie über die Religion stellen. Das ist erst einmal ein ganz menschliches Vorgehen, und war auch in meiner Familie ihrer Beziehung zum Christentum nicht anders, in dem Sinne, dass die Religion im Zweifelsfalle eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich halte den Islam hingegen selbst nicht für moderat. Das schliesst jedoch nicht aus, dass jemand in seinem Glauben moderat ist.

Heinrich_Kraemer
03.11.2018, 19:17
Tja, meine Hausärztin war eine Muslima, ich habe mit Muslimen in der Softwareentwicklung zusammengearbeitet, aber auch in einigen wissenschaftlichen Disziplinen. Meine ersten Iraner lernte ich kennen, als diese für Airbus als Ingenieure arbeiteten. Nein, moderate Muslime kenne ich zuhauf. Es sind schlicht Menschen, die das Wohl ihrer Familie über die Religion stellen. Das ist erst einmal ein ganz menschliches Vorgehen, und war auch in meiner Familie ihrer Beziehung zum Christentum nicht anders, in dem Sinne, dass die Religion im Zweifelsfalle eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich halte den Islam hingegen selbst nicht für moderat. Das schliesst jedoch nicht aus, dass jemand in seinem Glauben moderat ist.

Das glaub ich gerne, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Nur ist eben die Frage, wie diese Leute in bestimmten Situationen reagieren, bei persönlich empfundenen Krisen, willkürlichen Ehrverletzungen usw. Dort setzt Religion als sinnstiftend ja an.

Soweit für Gläubige das Leben des Religionsgründers maßgeblich ist, dürfte auch klar sein, wohin dies dann jeweils führen kann. Islam, Judentum trennen klar in Gläubige und Nichtgläubige, mit denen bestimmt zu verfahren sei, daß sich Gott dann offenbart, das Paradies auf Erden herrschen wird. Christentum definiert seit der Bergpredigt die gute Tat am Nächsten als gottgefällig und will damit jeden erreichen, alle wären gleich vor Gott, was dann in der Aufklärung in Gleichheit vor dem Recht umgemünzt wurde.

Und dann mal als Fortsetzung, religionsunabhängig, wie sich Mentalitäten und Kulturen weiterpflanzen können. Nehmen wir als Bsp. mal Sizilien. Die Seite, welche von Arabern besiedelt wurde (Palermo) und die von den Griechen besiedelte Seite mit Catania. Während Palermo bis heute ein einziger versiffter Slum mit Familienfehden ist, mit aggressiver lauter Mentalität, Betrug und massig sonstiger Kriminalität, sieht es in Catania doch etwas ruhiger und zivilisierter aus. Klar gibt es Überschneidungen, Vermischungen usw. und das ist alles auch nicht sehr sauber zu trennen, es gibt aber bestimmte Häufigkeiten von Verhaltensweisen die einfach auffallen.
Und das bei verschwindend geringer Zahl an Mohammedanern dort.

Hierzulande ist dann teilweise eine starke religiöse Rückwendung der 3. und 4. Generation von Türken zum Islam zu bemerken, welche bei den damaligen Einwanderern so anscheinend noch nicht zu bemerken war.

Hay
03.11.2018, 19:30
Das glaub ich gerne, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Nur ist eben die Frage, wie diese Leute in bestimmten Situationen reagieren, bei persönlich empfundenen Krisen, willkürlichen Ehrverletzungen usw. Dort setzt Religion als sinnstiftend ja an.

Soweit für Gläubige das Leben des Religionsgründers maßgeblich ist, dürfte auch klar sein, wohin dies dann jeweils führen kann. Islam, Judentum trennen klar in Gläubige und Nichtgläubige, mit denen bestimmt zu verfahren sei, daß sich Gott dann offenbart, das Paradies auf Erden herrschen wird. Christentum definiert seit der Bergpredigt die gute Tat am Nächsten als gottgefällig und will damit jeden erreichen, alle wären gleich vor Gott, was dann in der Aufklärung in Gleichheit vor dem Recht umgemünzt wurde.

Und dann mal als Fortsetzung, religionsunabhängig, wie sich Mentalitäten und Kulturen weiterpflanzen können. Nehmen wir als Bsp. mal Sizilien. Die Seite, welche von Arabern besiedelt wurde (Palermo) und die von den Griechen besiedelte Seite mit Catania. Während Palermo bis heute ein einziger versiffter Slum mit Familienfehden ist, mit aggressiver lauter Mentalität, Betrug und massig sonstiger Kriminalität, sieht es in Catania doch etwas ruhiger und zivilisierter aus. Klar gibt es Überschneidungen, Vermischungen usw. und das ist alles auch nicht sehr sauber zu trennen, es gibt aber bestimmte Häufigkeiten von Verhaltensweisen die einfach auffallen.
Und das bei verschwindend geringer Zahl an Mohammedanern dort.

Die Mafia bezieht sich in ihren Strukturen auf die Clangesellschaften des Orients und die Vorgaben des Koran. Der Clan steht über allem und ihm folgt die Ehre. Daneben ist die Schutzgelderpressung nur ein anderes Wort für die Sondersteuer, die den Nichtmoslems nach dem Koran übrigens auferlegt wird. Sie sieht wie die Sondersteuer, die an die Mafiaclans zu entrichten ist, einen Schutzvertrag von einem Jahr vor, natürlich gegen Zahlung der verlangten Sondersteuer und Wohlverhalten, also dem Stillschweigen und dem Nichtkungeln mit verfeindeten Clans. Die Sondersteuer wie das Schutzgeld versprechen als Gegenleistung die Unversehrtheit der schutzgeldzahlenden Person, seiner Familie, seines Geschäfts und seines Besitzes. Die Mafia hat das nur das Geschäftsmodell des Islam übernommen und in die Moderne getragen.

Dr Mittendrin
03.11.2018, 19:55
Es ist mir doch wurscht ob Klopperhorst dich kritisiert oder in den Himmel hebt, daran orientiere ich mich nicht. Du kannst dir dein Verhalten zurechtbiegen wie du willst, es war einfach nur peinlich und völlig daneben. Die Situation hätte man auf so viele Arten regeln können aber die Kinder mit ner Kamera aufzunehmen ... das wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Schlussendlich ... was hast du mit dieser Nullnummer erreicht?

Für die Türken war es eine Nullnummer und lehrreich. Für mich amüsant

Dr Mittendrin
03.11.2018, 19:59
Kein öffentlicher Raum? Und warum darfst du dich dort bewegen? Es ist ein für die Öffentlichkeit zugänglicher Raum, wo die rechtlichen Voraussetzungen für den öffentlichen Raum gelten, solange der Besitzer nichts anderes vorschreibt.
Sind dort irgendwelche Schilder zu sehen....Fotografieren oder Filmen verboten?
Befasse dich mit Logik oder Jura....anstatt ins Blaue hinein zu vermuten.

Eben, der Polzist sagte ja filmen erlaubt. Nur die Polzistentussi gackerte rum. Typisch Frau, sieht man an Memmen und Hay.

Dr Mittendrin
03.11.2018, 20:00
Du solltest doch die Gesetze zitieren, die das verbieten? Oder gibt es da keine? Ich warte gerne....
Richtig, im Kindergarten werden keine Argumente genannt, da wird nur behauptet..
Zeige allen, das du Argumente und Fakten hast...ganz einfach.

:appl:

Dr Mittendrin
03.11.2018, 20:02
Du erweckst hier unverkennbar den Eindruck, dass du in jungen Jahren ein höchst wohlerzogener Knabe warst.

Sehe mich heute ebenso als freiheitsliebender Anarchist. Ich war mit 20 links, nein, das kann nicht Freiheit sein.

Dr Mittendrin
03.11.2018, 20:03
Mit Mut hat das nischt zu tun.

Ok, du weisst ja, man hat es nie mit 1 Türken zu tun.

Dr Mittendrin
03.11.2018, 20:06
Deine Stories sind wirklich erheiternd.

Find ich auch. War schon 1 Woche nicht mehr im Mac.

Smoker
03.11.2018, 20:16
Ich hatte mal so ne Begegnung in einem Bus (fahr ich sehr selten) da meinten so ein paar Halbstarke sie müssten "orientalische Musik" auf ihrem Handy abspielen. Ich hab gesagt sie sollen das ausmachen, sie reagierten nicht (laberten irgendwas in ihrer Landessprache und grinsten...) an der nächsten Haltestelle ist das Ding rausgeflogen zwei sind hinterher die andern zwei waren dann ganz brav.

Chronos
03.11.2018, 20:18
Du solltest doch die Gesetze zitieren, die das verbieten? Oder gibt es da keine? Ich warte gerne....
Richtig, im Kindergarten werden keine Argumente genannt, da wird nur behauptet..
Zeige allen, das du Argumente und Fakten hast...ganz einfach.
Du befindest dich aber in einem ganz gewaltigen Irrtum!

Das Fotografieren oder Filmen anderer Personen im öffentlichen Raum ohne deren explizite Einwilligung ist grundsätzlich untersagt.

Ausnahmen gibt es nur, wenn eine fremde Person zufällig in die Aufnahme eines Denkmals oder Bauwerks gerät, oder wenn es sich um Personen des öffentlichen Interesses handelt, also Schauspieler, Politiker o.ä.

Wird eine fremde Person mutwillig ohne deren Einwilligung fotografiert oder gefilmt, kann diese juristisch (oder durch polizeilichen Beistand) verlangen, dass die Aufnahme gelöscht wird.

hamburger
03.11.2018, 20:27
Du befindest dich aber in einem ganz gewaltigen Irrtum!

Das Fotografieren oder Filmen anderer Personen im öffentlichen Raum ohne deren explizite Einwilligung ist grundsätzlich untersagt.

Ausnahmen gibt es nur, wenn eine fremde Person zufällig in die Aufnahme eines Denkmals oder Bauwerks gerät, oder wenn es sich um Personen des öffentlichen Interesses handelt, also Schauspieler, Politiker o.ä.

Wird eine fremde Person mutwillig ohne deren Einwilligung fotografiert oder gefilmt, kann diese juristisch (oder durch polizeilichen Beistand) verlangen, dass die Aufnahme gelöscht wird.

Ich korrigiere dich nur ungern. Es ist grundsätzlich erlaubt, nur die Veröffentlichung ist an bestimmte Kriterien gebunden. Übrigens, die Japaner dürften kein Foto in Deutschland machen...wenn so etwas Gesetz werden würde. :D
Deswegen werden die KFZ Kennzeichen in Bildern, die veröffentlicht werden, verpixelt.
Informiere dich mal genauer....

Haspelbein
03.11.2018, 20:29
Das glaub ich gerne, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Nur ist eben die Frage, wie diese Leute in bestimmten Situationen reagieren, bei persönlich empfundenen Krisen, willkürlichen Ehrverletzungen usw. Dort setzt Religion als sinnstiftend ja an.

Soweit für Gläubige das Leben des Religionsgründers maßgeblich ist, dürfte auch klar sein, wohin dies dann jeweils führen kann. Islam, Judentum trennen klar in Gläubige und Nichtgläubige, mit denen bestimmt zu verfahren sei, daß sich Gott dann offenbart, das Paradies auf Erden herrschen wird. Christentum definiert seit der Bergpredigt die gute Tat am Nächsten als gottgefällig und will damit jeden erreichen, alle wären gleich vor Gott, was dann in der Aufklärung in Gleichheit vor dem Recht umgemünzt wurde.

Und dann mal als Fortsetzung, religionsunabhängig, wie sich Mentalitäten und Kulturen weiterpflanzen können. Nehmen wir als Bsp. mal Sizilien. Die Seite, welche von Arabern besiedelt wurde (Palermo) und die von den Griechen besiedelte Seite mit Catania. Während Palermo bis heute ein einziger versiffter Slum mit Familienfehden ist, mit aggressiver lauter Mentalität, Betrug und massig sonstiger Kriminalität, sieht es in Catania doch etwas ruhiger und zivilisierter aus. Klar gibt es Überschneidungen, Vermischungen usw. und das ist alles auch nicht sehr sauber zu trennen, es gibt aber bestimmte Häufigkeiten von Verhaltensweisen die einfach auffallen.
Und das bei verschwindend geringer Zahl an Mohammedanern dort.

Hierzulande ist dann teilweise eine starke religiöse Rückwendung der 3. und 4. Generation von Türken zum Islam zu bemerken, welche bei den damaligen Einwanderern so anscheinend noch nicht zu bemerken war.

Krisen können radikalisieren, aber m.E. ist es nicht das, was einen Islamismus antreibt, sondern eher eine Suche nach einem Sinn. Wie sich Christen und Muslime verhalten, ist dann wieder eine andere Frage, ist aber m.E. Erfahrung nach sehr kulturell bedingt. Oder um das Beispiel mit den Arabern aufzugreifen: Ich konnte mit Berbern aus Marokko sehr gut auskommen, mit Arabern deutlich schlechter. Bei Türken war es sehr regional bedingt, und ich hatte noch nie Krach mit einem Iraner.

In Deutschland sehe ich keine Rückwendung der 3. und 4. Generation von Türken zum Islam, zumindest was die Ausübung der Religion angeht. Ich denke, die Väter oder Großväter waren noch viel religiöser. Ich glaube jedoch auch, dass die Identität von einer türkischen Identität zu einer islamischen Identität wechselt, und damit die Religion eine deutlichere politische Komponente bekommt.

Makkabäus
03.11.2018, 20:30
:top: Man muss wissen wie die ticken, dann hat man relativ leichtes Spiel.

So ungefähr !


http://youtu.be/brnuqlQIviU

Chronos
03.11.2018, 20:32
Ich korrigiere dich nur ungern. Es ist grundsätzlich erlaubt, nur die Veröffentlichung ist an bestimmte Kriterien gebunden. Übrigens, die Japaner dürften kein Foto in Deutschland machen...wenn so etwas Gesetz werden würde. :D
Deswegen werden die KFZ Kennzeichen in Bildern, die veröffentlicht werden, verpixelt.
Informiere dich mal genauer....
Ganz im Gegenteil muss ich dir empfehlen, dich mal etwas genauer über die geltende Gesetzeslage zu informieren:


Gemäß § 201a StGB machen sich Personen, welche Fotos von anderen aufnehmen, strafbar, wenn diese unerlaubt hergestellt oder verbreitet werden. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um ein unerlaubtes Filmen oder Fotografieren von Privatpersonen handelt.

https://www.anwalt.org/201a-stgb/

Kurti
03.11.2018, 20:39
Sehe mich heute ebenso als freiheitsliebender Anarchist. Ich war mit 20 links, nein, das kann nicht Freiheit sein.Somit jemand, der von einem Extrem ins andere fiel.

OneDownOne2Go
03.11.2018, 20:47
Somit jemand, der von einem Extrem ins andere fiel.

Somit jemand, der nun auch aus diesem Strang geflogen ist...

Rolf1973
03.11.2018, 21:01
Somit jemand, der nun auch aus diesem Strang geflogen ist...

Da flog Kurt, ohne Helm und ohne Gurt....:D

OneDownOne2Go
03.11.2018, 21:04
Da flog Kurt, ohne Helm und ohne Gurt....:D

Mach ich jetzt zu meinem Online-Hobby. :)

Rolf1973
03.11.2018, 21:08
Mach ich jetzt zu meinem Online-Hobby. :)

Muss geil sein, soviel Macht zu haben. :D

Ich habe gerade dem Kater meiner Tochter befohlen, Sitz zu machen. Er zeigte mir die Mittelkralle und latschte verachtungsvoll an mir vorbei. Und nun...:hd:

OneDownOne2Go
03.11.2018, 21:10
Muss geil sein, soviel Macht zu haben. :D

Ich habe gerade dem Kater meiner Tochter befohlen, Sitz zu machen. Er zeigte mir die Mittelkralle und latschte verachtungsvoll an mir vorbei. Und nun...:hd:

Unser Cockerspaniel straft mich auch mit Missachtung wenn ich mal so kühn bin, etwas befehlen zu wollen. So ist das eben. Da kann ich nichts tun, gegen den Maulfurzer hier schon. Es trifft ja keinen, der irgend etwas substanzielles beitragen würde, im Grunde wird nur das Rauschverhältnis minimal verbessert. :ja:

Heinrich_Kraemer
03.11.2018, 21:52
Die Mafia bezieht sich in ihren Strukturen auf die Clangesellschaften des Orients und die Vorgaben des Koran. Der Clan steht über allem und ihm folgt die Ehre. Daneben ist die Schutzgelderpressung nur ein anderes Wort für die Sondersteuer, die den Nichtmoslems nach dem Koran übrigens auferlegt wird. Sie sieht wie die Sondersteuer, die an die Mafiaclans zu entrichten ist, einen Schutzvertrag von einem Jahr vor, natürlich gegen Zahlung der verlangten Sondersteuer und Wohlverhalten, also dem Stillschweigen und dem Nichtkungeln mit verfeindeten Clans. Die Sondersteuer wie das Schutzgeld versprechen als Gegenleistung die Unversehrtheit der schutzgeldzahlenden Person, seiner Familie, seines Geschäfts und seines Besitzes. Die Mafia hat das nur das Geschäftsmodell des Islam übernommen und in die Moderne getragen.

So war mir das jetzt nicht ganz klar, macht aber durchaus Sinn. Denn gerade aus dieser Ecke kommt ja die sizilianische Mafia.

Heinrich_Kraemer
03.11.2018, 23:14
Zum Thema noch schnell: Nein, soweit ich diese Wilden mit ihrer Mentalität meide wo es geht.

Gezwungenermaßen sind mir zweimal Türken unangenehm aufgefallen, durch Wichtigtuerei, extremes Herrenmenschgebaren, dreiste Beschuldigungen rechtschaffender Leute und in dem einen Fall noch durch Vorwürfe des Betrugs und Unterschleifs, was sich dann aber vorhersehbarer Weise als falsch herausstellte. In dem anderen Fall durch mehrmalige falsche Kostenabrechnungen durch den Türken.

Ich kann gut auf sie und ihre auf Beschiss ausgehende aggressive Basarmentalität verzichten.

Lykurg
03.11.2018, 23:26
Ich hatte in Jugend, Kindheit und im Teenageralter jede Menge Ärger mit Türken - dank des "Ghettos", in das meine Eltern gezogen sind. Wir haben uns bereits im Kindergarten mit Türken geprügelt (Deutsche, Spanier, Italiener gegen Türken / Araber). Da gab es eine "Stockecke" (übrigens von mir erfunden), in der Stöckchen zum Hauen gesammelt wurden. Ist wirklich wahr, auch wenn es im Nachhinein unglaublich klingt. Heute würde zudem ein Sondereinsatzkommando aus Sozialpädagogen angefordert. Das ging später in der Grundschule auch so weiter.
Ein Bekannter von mir hat im Kindergarten einem Türken bei einer Auseinandersetzung mit einem Plastikeimerchen ein Loch in den Kopf gehauen (eher geworfen, um genau zu sein). Der wurde später Skinhead :D
Bei uns am Spielplatz erzählten immer die älteren Jungs, dass sich gestern die bei uns bekannteste Türkengang mit den sog. "Skinheads" auf der Kirmes geprügelt haben. Ich dachte als kleines Kind immer, dass diese "Skinheads" auch eine Türkengang sind, bis mir jemand erklärte: "Nein, das sind Deutsche, die gegen die Türken kämpfen."
Also wollte ich, wenn ich groß bin, auch "Skinhead" oder sogenannter "Rocker" werden (Letztere kämpften auch gegen Türken und konnten sogar fahren und mit Eisenketten um sich schlagen, erzählten die älteren Jungs). Irgendwann erzählt mir jemand was von Rechtsradikalen und Nazis...naja, den Rest könnt ihr euch denken...

Schrottkiste
03.11.2018, 23:34
Zu meiner Schülerzeit (Ende der 70er angefangen) gab es an der gesamten Grundschule nur 2 oder 3 Türken, auch sonst kaum Ausländer.
Türken lebten hier als unauffällige, eher fleißige Gastarbeiter.
Zu erkennen an mausgrauen Anzügen und Schnauzbärten und Fahrzeugen vom Typ Ford Transit, Ford 20m oder später Ford Granada.

Ärger gab es mit denen damals nie.

Lykurg
03.11.2018, 23:37
Zu meiner Schülerzeit (Ende der 70er angefangen) gab es an der gesamten Grundschule nur 2 oder 3 Türken, auch sonst kaum Ausländer.
Türken lebten hier als unauffällige, eher fleißige Gastarbeiter.
Zu erkennen an mausgrauen Anzügen und Schnauzbärten und Fahrzeugen vom Typ Ford Transit, Ford 20m oder später Ford Granada.

Ärger gab es mit denen damals nie.

Bei uns im Viertel hatte die Stadt die "Gastarbeiter" aus Anatolien konzentriert angesiedelt, so dass sie dort in Massen wohnten. Manche kamen offenbar direkt aus der Berghöhle und haben sich dementsprechend auch benommen bzw. so gehaust.

Schrottkiste
03.11.2018, 23:39
Bei uns im Viertel hatte die Stadt die "Gastarbeiter" aus Anatolien konzentriert angesiedelt, so dass sie dort in Massen wohnten. Manche kamen offenbar direkt aus der Berghöhle und haben sich dementsprechend auch benommen bzw. so gehaust.

Hier waren es damals gottseidank zu wenige, aber das hat sich dann auch erledigt.

Heizer666
04.11.2018, 00:38
Mein Gott!

Türkenstress, Russenstress, Polenstress, Kurdenstress, Linkenstress...........

Ich hab so viele Kämpfe in meinem Leben geführt, das ich mit Verlaub sagen kann, das der härteste Kampf immer mit den eigenen Leuten von statten geht.

Ich hab min. 50 Afrikaner das Maul eingeschlagen und absolut zerstört.
Aber trotzdem sind die "Deutschen" der wirklich fiese Gegner, weil sie den Rechtsstaat zu nutzen wissen.

Kein Türke, Araber oder Neger hat mich jemals vor Gericht gezogen, nein sowas machen nur Deutsche.
Deutsche ziehen Deutsche vor Gericht, aber Deutsche ziehen niemals Ausländer vor Gericht, weil sie Angst haben als Rassisten gebranntmarkt zu werden.

Das alles ist so erbärmlich.

Seligman
04.11.2018, 08:25
Einmal ueberfallen und ein Freund ausgeraubt. - Ich hatte nix dabei.

4-6 kleiner Zwischenfaelle - In der Art - Was wuellst du in unsre Park.


3 x Schlaegerein mit Tuerken in Ueberzahl. EInfach nicht ausgewichen auf der STrasse… oder zu lange irgendwo hingesehen...


1x hat eine ganze Tuerkenfamilie vor der Schule ( lange Geschichte) gewartet, weil ich deren Sohn abgewatscht habe. Nicht ohne Grund!

Ich habe mir halt nie etwas gefallen lassen. Das wars glaube ich von Tuerken aus Wien.

In der Tuerkei selber habe ich eine FLasche von hinten uebergezogen bekommen.... War wahrscheinlich selbst schuld. hehehe…. War aber alles in meiner Jugend.

hamburger
04.11.2018, 11:17
Du befindest dich aber in einem ganz gewaltigen Irrtum!

Das Fotografieren oder Filmen anderer Personen im öffentlichen Raum ohne deren explizite Einwilligung ist grundsätzlich untersagt.

Ausnahmen gibt es nur, wenn eine fremde Person zufällig in die Aufnahme eines Denkmals oder Bauwerks gerät, oder wenn es sich um Personen des öffentlichen Interesses handelt, also Schauspieler, Politiker o.ä.

Wird eine fremde Person mutwillig ohne deren Einwilligung fotografiert oder gefilmt, kann diese juristisch (oder durch polizeilichen Beistand) verlangen, dass die Aufnahme gelöscht wird.

Durch die Panorama Freiheit darf ich privat alles Photographieren, inklusive der Personen, mit der Ausnahme, das ich nicht eine einzelne Person in den Mittelpunkt stelle.
Ein Anwalt sollte das wissen....ansonsten wären auch fast alle Aufnahmen illegal. Das hat das BVerG auch so entschieden.


Wenn du das Foto nur für dich haben möchtest und nicht vorhast es zu veröffentlichen, spricht da auch nicht wirklich etwas dagegen. Wenn du das Foto aber veröffentlichen möchtest, wird es aber problematisch. Dann solltest du jetzt noch weiter lesen.

Chronos
04.11.2018, 11:27
Durch die Panorama Freiheit darf ich privat alles Photographieren, inklusive der Personen, mit der Ausnahme, das ich nicht eine einzelne Person in den Mittelpunkt stelle.
Ein Anwalt sollte das wissen....ansonsten wären auch fast alle Aufnahmen illegal. Das hat das BVerG auch so entschieden.

Willst du jetzt sogar schlauer sein als die Anwälte, deren Stellungnahme ich weiter vorne einstellte?

Ausserdem wäre es für eine sinnvolle Diskussion sehr förderlich, wenn man Zitate auch mit dem zugehörigen Link ergänzen würde.

Woher stammt also der in deinem Beitrag zitierte Satz?

Dr Mittendrin
04.11.2018, 11:29
Somit jemand, der von einem Extrem ins andere fiel.

Nö ich wählte zig Jahre CSU. Es ist nur deine Dummheit zu meinen, man müsse dem Unsinn der Altparteien folgen auf biegen und brechen.
Tut ja Erika Steinbach auch nicht. Gauland war länger in der CDU als AfD.

Dr Mittendrin
04.11.2018, 11:32
Da flog Kurt, ohne Helm und ohne Gurt....:D

Ja er spamt zuviel. Nur er ist die glorifizierte Mitte, nie wer anderer, er legt die Koordinaten fest.

Ich bin schuld, dass er flog ? :muaha:

Dr Mittendrin
04.11.2018, 11:41
Willst du jetzt sogar schlauer sein als die Anwälte, deren Stellungnahme ich weiter vorne einstellte?

Ausserdem wäre es für eine sinnvolle Diskussion sehr förderlich, wenn man Zitate auch mit dem zugehörigen Link ergänzen würde.

Woher stammt also der in deinem Beitrag zitierte Satz?

Ich glaube dir sogar, dass ich Unrecht beging. Du hast den § zitiert. Nur unsere dumme Polizei weiss nicht alles genau, ich erhielt auch keine Anzeige, da der Vater ging als die Polizei da war. Ich habe auch führerscheinbedingt und diverse andere Vorfälle eine üble Antisympathie gegen Bullen. ER meinte ( sie nicht ) ich dürfe filmen, nur nicht verbreiten.

hamburger
04.11.2018, 11:43
Willst du jetzt sogar schlauer sein als die Anwälte, deren Stellungnahme ich weiter vorne einstellte?

Ausserdem wäre es für eine sinnvolle Diskussion sehr förderlich, wenn man Zitate auch mit dem zugehörigen Link ergänzen würde.

Woher stammt also der in deinem Beitrag zitierte Satz?

Zu viele Stellen...das BVerG hat im Grundsatz entschieden, kann man nachlesen, außerdem als Beispiel

https://www.datenschutz.org/fotografieren-personen/

Chronos
04.11.2018, 11:58
Zu viele Stellen...das BVerG hat im Grundsatz entschieden, kann man nachlesen, außerdem als Beispiel

https://www.datenschutz.org/fotografieren-personen/

Auf der verlinkten Seite steht es doch ganz groß und gut lesbar!

Ich wiederhole den entscheidenden Satzteil mit besonderer Hervorhebung:


Es ist im Allgemeinen gestattet, andere Personen auch ohne deren explizite Einwilligung abzubilden, sofern die Bilder allein für den privaten Gebrauch gedacht sind (Urlaubserinnerungen usf.) – und sofern der Abgebildete nicht eindeutig widerspricht.

cornjung
04.11.2018, 12:02
Ich hab so viele Kämpfe in meinem Leben geführt, das ich mit Verlaub sagen kann, das der härteste Kampf immer mit den eigenen Leuten von statten geht. Ich hab min. 50 Afrikaner das Maul eingeschlagen und absolut zerstört. Aber trotzdem sind die "Deutschen" der wirklich fiese Gegner, weil sie den Rechtsstaat zu nutzen wissen. Kein Türke, Araber oder Neger hat mich jemals vor Gericht gezogen, nein sowas machen nur Deutsche.Deutsche ziehen Deutsche vor Gericht, aber Deutsche ziehen niemals Ausländer vor Gericht, weil sie Angst haben als Rassisten gebranntmarkt zu werden.Das alles ist so erbärmlich.
Kann ich nicht bestätigen. Araber-und Türken-Migranten fangen ohnhin nur in ÜBERZAHL an, und wenn sie dann aufs Maul bekommen haben, und im Spital aufwachen, rennen sie anschliessend mit ihrem gesamten H-4- Meineider-Clan, mit blauen Augen und ohne Zähne, humpelnd und zeternd vors Gericht, und plärren " der Nazi hat mich geschlaaaaaaaaaaagen " und wollen Schmerzensgeld. Und drohen, wir bringen deine Kinder um, aber nur solange, bis man selber vor ihrer Türe steht. Dann schicken sie Frau oder Kinder vor " chefe, bidde, bidde, nichts meine arme famili andun ". Und das habe ich mit Deutschen nie erlebt.

Hay
04.11.2018, 13:22
Auf der verlinkten Seite steht es doch ganz groß und gut lesbar!

Ich wiederhole den entscheidenden Satzteil mit besonderer Hervorhebung:

So einfach ist es nicht, wobei das Beispiel einfach zu ungenau ist. Es gilt § 201 StGB, wobei die Vorschriften unlängst auch für den öffentlichen Raum erst wieder verschärft worden sind. Ich habe keine Lust, zu sehr in die Tiefe zu gehen, aber einer der Gründe zum Beispiel, warum man Überwachungskameras auf seinem Grundstück nicht so justieren darf, dass diese auch schon den öffentlichen Grund vor dem eigenen Haus erfassen, liegt genau hierin begründet.

Man darf nicht einfach - und das ist auch gut so - mit der eigenen Kamera oder dem Handy auf einen Menschen zuhalten und diesen abschießen, ähm, natürlich ablichten.

Aber ich weiß, dass hier im Forum natürlich lauter Rechtsexperten sitzen!

Lykurg
04.11.2018, 13:29
Kann ich nicht bestätigen. Araber-und Türken-Migranten fangen ohnhin nur in ÜBERZAHL an, und wenn sie dann aufs Maul bekommen haben, und im Spital aufwachen, rennen sie anschliessend mit ihrem gesamten H-4- Meineider-Clan, mit blauen Augen und ohne Zähne, humpelnd und zeternd vors Gericht, und plärren " der Nazi hat mich geschlaaaaaaaaaaagen " und wollen Schmerzensgeld. Und drohen, wir bringen deine Kinder um, aber nur solange, bis man selber vor ihrer Türe steht. Dann schicken sie Frau oder Kinder vor " chefe, bidde, bidde, nichts meine arme famili andun ". Und das habe ich mit Deutschen nie erlebt.

So ist die Orientalen-Mentalität schon immer gewesen. Wenn sie in Überzahl sind, dann steigern sie sich bis in den grausamsten Sadismus hinein und quälen ihre Opfer ohne Ende. Bei einem stärkeren Gegner fangen sie aber sofort an zu winseln und zu schachern. Deshalb haben die orientalischen Herrscher der Vergangenheit, ihren Müffel-Untertanen auch die Köpfe abgeschnitten, die Haut abgezogen oder ähnliche Dinge gemacht - und keine Sozialpädagoginnen geschickt. Danach waren alle immer sehr umgänglich, brav und gehorsam.

hamburger
04.11.2018, 14:05
Auf der verlinkten Seite steht es doch ganz groß und gut lesbar!

Ich wiederhole den entscheidenden Satzteil mit besonderer Hervorhebung:

Du musst also zu dem Fotografen gehen und widersprechen...aber dann würde von der Polizei geprüft, ob der Betroffene eindeutig zu sehen und an Hand dessen zu identifizieren ist. Wenn nicht, hat er keinen Anspruch.
Praktisch bedeutet das, das man sorgenfrei fotografieren darf....wenn man es nicht veröffentlicht.
Genau das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Der Genosse Hay glaubt also, fotografieren von Personen ist verboten...was absoluter Blödsinn ist.
Schon sobald auf dem Foto keine eindeutige Identifizierung möglich ist, hat der Widersprechende kein Recht auf Löschung.
Wenn du also im öffentlichen Raum oder in öffentlich zugänglichen Räumen aufhältst, kannst du nur beschränkt widersprechen...was auch fast niemand tun wird.

Hay
04.11.2018, 14:14
Du musst also zu dem Fotografen gehen und widersprechen...aber dann würde von der Polizei geprüft, ob der Betroffene eindeutig zu sehen und an Hand dessen zu identifizieren ist. Wenn nicht, hat er keinen Anspruch.
Praktisch bedeutet das, das man sorgenfrei fotografieren darf....wenn man es nicht veröffentlicht.
Genau das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Der Genosse Hay glaubt also, fotografieren von Personen ist verboten...was absoluter Blödsinn ist.
Schon sobald auf dem Foto keine eindeutige Identifizierung möglich ist, hat der Widersprechende kein Recht auf Löschung.
Wenn du also im öffentlichen Raum oder in öffentlich zugänglichen Räumen aufhältst, kannst du nur beschränkt widersprechen...was auch fast niemand tun wird.


Meine Güte! Mal auch etwas lesen, was nicht aus dem Jahre 2013 stammt! 2015 ist mit dem § 201 a StGB die Lücke geschlossen worden, die findige Täter für sich entdeckten. Schon alleine die Aufnahme ist ohne Zustimmung strafbar.

Und noch einmal: Eine Gaststätte ist kein öffentlicher Raum und wird es auch nicht, in dem du diese Behauptung wiederholst, werter "Rechtsexperte"!

Nopi
04.11.2018, 14:24
Meine Güte! Mal auch etwas lesen, was nicht aus dem Jahre 2013 stammt! 2015 ist mit dem § 201 a StGB die Lücke geschlossen worden, die findige Täter für sich entdeckten. Schon alleine die Aufnahme ist ohne Zustimmung strafbar.

Und noch einmal: Eine Gaststätte ist kein öffentlicher Raum und wird es auch nicht, in dem du diese Behauptung wiederholst, werter "Rechtsexperte"!


Das habe selbst ich auch schon mitbekommen wie streng das heutzutage gehandhabt wird. Man müsste die Leute erst fragen. Dann ist es erlaubt. Auch wenn ich ansonsten zu dem Thema hier nicht viel zu schreiben habe. Andere schrieben schon viel dazu, was ich auch etwas so sehe, andererseits wenn Leute so daneben sind und man diese ärgern will, aber das ginge sicher auch anders, andere zu ärgern.

Chronos
04.11.2018, 15:09
Du musst also zu dem Fotografen gehen und widersprechen...aber dann würde von der Polizei geprüft, ob der Betroffene eindeutig zu sehen und an Hand dessen zu identifizieren ist. Wenn nicht, hat er keinen Anspruch.
Praktisch bedeutet das, das man sorgenfrei fotografieren darf....wenn man es nicht veröffentlicht.
Genau das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Der Genosse Hay glaubt also, fotografieren von Personen ist verboten...was absoluter Blödsinn ist.
Schon sobald auf dem Foto keine eindeutige Identifizierung möglich ist, hat der Widersprechende kein Recht auf Löschung.
Wenn du also im öffentlichen Raum oder in öffentlich zugänglichen Räumen aufhältst, kannst du nur beschränkt widersprechen...was auch fast niemand tun wird.

Wie oft denn noch?

Wenn du siehst, dass einer mit seiner Kamera auf dich hält, kannst du hingehen und ihn auffordern, das Knipsen zu unterlassen.

Wenn er es nicht tut, kannst du den nächstbesten Polizisten ersuchen, das Foto zu löschen - oder notfalls den Knipser anzeigen.

Ausnahme: Wenn du mit deiner Kamera auf das Reiterstandbild von Willem Zwo zielst und ein Tourist tappt dir zufällig ins Bild, muss derjenige dies dulden.

Veruschka
04.11.2018, 16:01
Also jetzt mal einen kleinen Moment. Es geht nicht um einen Fernfahrer, der irgendwas gesehen hat, also eine Geschichte vom Hörensagen. Mag sie wahr sein oder nicht, sie hat auf jeden Fall gar nichts mit dem Vorfall bei McDonalds zu tun, bei dem du einfach mal so Menschen bzw. Kinder gefilmt hast, ohne Erlaubnis und direkt drauf los, in Nahaufnahme. Das gibt Ärger, ob mit Türken, Kurden, Rotariern oder auch mir. Ich hätte mir das keinesfalls bieten lassen und im ganz besonderen Maße nicht, wenn irgendein Einer meine Kinder filmen würde. Da hättest du aber schneller Ärger an der Backe als du denken kannst. Und dann auch mit dem ganzen Aufgebot.
Seh ich auch so.
Handyspanner.

Veruschka
04.11.2018, 16:25
Mittendrin: Warum ueberhaupt MC Donalds? Da ist sowas doch vorprogrammiert.
Wenn ich guten Kaffee trinken will, in Ruhe, suche ich ein Kaffeehaus auf. Viele haben auch in Deutschland Wlan.
Im Männerwohnheim war bestimmt der Kaffee alle :))

sibilla
04.11.2018, 16:25
Wie oft denn noch?

Wenn du siehst, dass einer mit seiner Kamera auf dich hält, kannst du hingehen und ihn auffordern, das Knipsen zu unterlassen.

Wenn er es nicht tut, kannst du den nächstbesten Polizisten ersuchen, das Foto zu löschen - oder notfalls den Knipser anzeigen.

Ausnahme: Wenn du mit deiner Kamera auf das Reiterstandbild von Willem Zwo zielst und ein Tourist tappt dir zufällig ins Bild, muss derjenige dies dulden.

dazu fällt mir gerade etwas ein:

ich kenne noch eine zeit, in der, wenn man merkte, daß jemand fotografieren wollte, automatisch stehen blieb, um demjenigen nicht das bild zu verschandeln.

ich z.b. handhabte das so.

und in den meisten fällen hat sich der fotograf hinterher sogar bedankt.

lang ists her.

grüßle s.

Hay
04.11.2018, 16:38
Auf der verlinkten Seite steht es doch ganz groß und gut lesbar!

Ich wiederhole den entscheidenden Satzteil mit besonderer Hervorhebung:

Diese Seite meint, Tipps in Bezug auf den Datenschutz bei der Weiterverbreitung im Internet zu geben. Kein Verweis auf das StGB und den § 201 a, kein Verweis auf das Recht am eigenen Bild, das seit dem Jahr 2015 gestärkt wurde. Kein Verweis darauf, dass es nun schon sehr heikel werden kann, wenn man Straßenszenen abbildet, auf denen einzelne Personen zu erkennen sind. Auch kein Wort davon, dass eine Unkenntlichmachung mittels moderner Technik nur einen unzureichenden rechtlichen Schutz des Fotografen darstellt, weil diese Unkenntlichmachungen mittels Bildtechnik wieder zurückgesetzt werden können.

Besonders ärgerlich ist aber, wenn der Autor meint, Gaststätten und Lokale seien öffentlicher Raum.

Chronos
04.11.2018, 19:37
Diese Seite meint, Tipps in Bezug auf den Datenschutz bei der Weiterverbreitung im Internet zu geben. Kein Verweis auf das StGB und den § 201 a, kein Verweis auf das Recht am eigenen Bild, das seit dem Jahr 2015 gestärkt wurde. Kein Verweis darauf, dass es nun schon sehr heikel werden kann, wenn man Straßenszenen abbildet, auf denen einzelne Personen zu erkennen sind. Auch kein Wort davon, dass eine Unkenntlichmachung mittels moderner Technik nur einen unzureichenden rechtlichen Schutz des Fotografen darstellt, weil diese Unkenntlichmachungen mittels Bildtechnik wieder zurückgesetzt werden können.

Besonders ärgerlich ist aber, wenn der Autor meint, Gaststätten und Lokale seien öffentlicher Raum.

Irgendwo in dem von @hamburger eingestellten Link steht etwas von StGB und §201, aber ziemlich verklausuliert geschrieben.

Und wie es sich in nichtöffentlichen Räumen wie beispielsweise in einer Gaststätte verhält, entzieht sich meiner nichtjuristischen Kenntnis völlig.

Ich nehme mal an, dass dort das Fotografieren und Filmen anderer Gäste auch ohne explizit ausgesprochenes Verbot des Wirtes ebenfalls untersagt ist, oder?

pixelschubser
04.11.2018, 19:46
Diese Seite meint, Tipps in Bezug auf den Datenschutz bei der Weiterverbreitung im Internet zu geben. Kein Verweis auf das StGB und den § 201 a, kein Verweis auf das Recht am eigenen Bild, das seit dem Jahr 2015 gestärkt wurde. Kein Verweis darauf, dass es nun schon sehr heikel werden kann, wenn man Straßenszenen abbildet, auf denen einzelne Personen zu erkennen sind. Auch kein Wort davon, dass eine Unkenntlichmachung mittels moderner Technik nur einen unzureichenden rechtlichen Schutz des Fotografen darstellt, weil diese Unkenntlichmachungen mittels Bildtechnik wieder zurückgesetzt werden können.

Besonders ärgerlich ist aber, wenn der Autor meint, Gaststätten und Lokale seien öffentlicher Raum.

Gefettet: Kann man nicht! Es sei denn, du bekommst das Original mit den verfremdenden Ebenen in die Finger. Retuschiere ich ein JPEG, kannst Du nie im Leben das Original wiederherstellen. Und wenn ich will, ändere ich sogar noch die Daten des Geotagging und die Zeit der Aufnahme.

MorganLeFay
04.11.2018, 19:49
dazu fällt mir gerade etwas ein:

ich kenne noch eine zeit, in der, wenn man merkte, daß jemand fotografieren wollte, automatisch stehen blieb, um demjenigen nicht das bild zu verschandeln.

ich z.b. handhabte das so.

und in den meisten fällen hat sich der fotograf hinterher sogar bedankt.

lang ists her.

grüßle s.

Erlebe ich regelmäßig. Sogar auf dem Marienplatz.

Chronos
04.11.2018, 19:49
Gefettet: Kann man nicht! Es sei denn, du bekommst das Original mit den verfremdenden Ebenen in die Finger. Retuschiere ich ein JPEG, kannst Du nie im Leben das Original wiederherstellen. Und wenn ich will, ändere ich sogar noch die Daten des Geotagging und die Zeit der Aufnahme.


Exif-Editor.

Hay
04.11.2018, 20:08
Irgendwo in dem von @hamburger eingestellten Link steht etwas von StGB und §201, aber ziemlich verklausuliert geschrieben.

Und wie es sich in nichtöffentlichen Räumen wie beispielsweise in einer Gaststätte verhält, entzieht sich meiner nichtjuristischen Kenntnis völlig.

Ich nehme mal an, dass dort das Fotografieren und Filmen anderer Gäste auch ohne explizit ausgesprochenes Verbot des Wirtes ebenfalls untersagt ist, oder?

Na, ja, Hamburger hat ja gar behauptet, bei einer Gaststätte handele es sich um öffentlichen Raum. Vielleicht deshalb, weil ihm das Betreten einer solchen gestattet wurde?

Außerdem macht es natürlich auch einen klitzekleinen Unterschied, ob man den rechtlichen Aspekt der Weiterverwendung über die Medien und sozialen Netzwerke bzw. den Datenschutz beurteilt oder insgesamt das Recht am eigenen Bild.

pixelschubser
04.11.2018, 20:08
Exif-Editor.

Unter anderem. Photoshop ist seit geraumer Zeit in der Lage RAW-Daten zu verarbeiten. Da kannst Du dann wirklich ALLES manipulieren.

Gib mir etwas Zeit und ich stell den angehackten Kopf eines Christen in Deine Wohnzimmervitrine. Als Buchstütze für "Mein Kampf". :D

Hay
04.11.2018, 20:09
Gefettet: Kann man nicht! Es sei denn, du bekommst das Original mit den verfremdenden Ebenen in die Finger. Retuschiere ich ein JPEG, kannst Du nie im Leben das Original wiederherstellen. Und wenn ich will, ändere ich sogar noch die Daten des Geotagging und die Zeit der Aufnahme.

Es gibt mittlerweile Progamme, mit Hilfe derer man den Originalzustand wiederherstellen kann. Dies wurde bewiesen und dadurch bietet die Unkenntlichmachung nicht unbedingten Rechtsschutz für den Fotografen.

pixelschubser
04.11.2018, 20:14
Es gibt mittlerweile Progamme, mit Hilfe derer man den Originalzustand wiederherstellen kann. Dies wurde bewiesen und dadurch bietet die Unkenntlichmachung nicht unbedingten Rechtsschutz für den Fotografen.

Können sie nicht. Sie müssten den willkürlichen Algorhytmus meiner Wischtechnik nachvollziehen können und die Stufe der Weichzeichner. Das kann nicht mal die ausgefeilteste KI.

Bei Verpixelung durchaus möglich, ja. Aber selbst da könnte ich JEDES Programm aushebeln.

ABAS
04.11.2018, 20:26
Es gibt mittlerweile Progamme, mit Hilfe derer man den Originalzustand wiederherstellen kann. Dies wurde bewiesen und dadurch bietet die Unkenntlichmachung nicht unbedingten Rechtsschutz für den Fotografen.

Alle Bildinformationen sind nur in den RAW Dateien vorhanden und die
gibt kein Fotograf heraus. Wenn RAW Dateien in JPG oder TIFF Dateien
konvertiert werden, gehen dabei Bildinformationen verloren.

Bildinformationen die in JPG oder TIFF veraendert wurden sind verloren
und koennen nur bei Zugriff auf die Original RAW Datei wiederhergestellt
werden. Man muss sich die RAW Datei wie ein Negativ bei der analogen
Fotografie vorstellen. Nur die RAW Datei enthaelt alle vom Bildsensor
aufgezeichnete Informationen.

Wer das Negativ bzw. die RAW Datei hat kann feststellen ob beim hergestellten
Positiv bzw. JPG / TIFF Veraenderungen vorgenommen wurden oder nicht.

hamburger
04.11.2018, 23:01
Gefettet: Kann man nicht! Es sei denn, du bekommst das Original mit den verfremdenden Ebenen in die Finger. Retuschiere ich ein JPEG, kannst Du nie im Leben das Original wiederherstellen. Und wenn ich will, ändere ich sogar noch die Daten des Geotagging und die Zeit der Aufnahme.

Es sind mühsam, mit manchen zu diskutieren. Die Unkenntlichmachung wird auch im TV angewandt, bei Leuten, die nicht erkannt werden wollen. Niemand könnte das auf einer Aufnahme, die er ja machen könnte, rückgängig machen.
Was soll man also dazu sagen...auch wenn man erklärt, die Rechtsstellung in Gaststätten entspricht der des öffentlichen Raumes, solange der Inhaber nichts anderes bestimmt...es ist wohl zu kompliziert das zu verstehen.
Ja, und im Internet kann sich jeder ansehen, bei Demos, wenn dort fotografiert wird...deswegen vermummen sich die Linken, weil sie das nicht verhindern können.
Nein, ich meine nicht einmal die Polizei, die das ebenso macht. Die Leute sollte mal versuchen, wenn sie im Bild sind, die Löschung zu verlangen...außer Gelächter wird da nicht passieren...nur bei einer Totalen greift ein Rechtsanspruch, wenn das Opfer in Großaufnahme zu erkennen ist.
Und jetzt lasse ich jedem seinen Glauben....

Chronos
05.11.2018, 15:22
(....)

Es sind mühsam, mit manchen zu diskutieren. Die Unkenntlichmachung wird auch im TV angewandt, bei Leuten, die nicht erkannt werden wollen. Niemand könnte das auf einer Aufnahme, die er ja machen könnte, rückgängig machen.
Was soll man also dazu sagen...auch wenn man erklärt, die Rechtsstellung in Gaststätten entspricht der des öffentlichen Raumes, solange der Inhaber nichts anderes bestimmt...es ist wohl zu kompliziert das zu verstehen.


Du scheinst es darauf anzulegen, dass man dich mit der Nase auf die entsprechenden Regelungen und gesetzlichen Definitionen stößt.


Gaststätten sind keine öffentlichen Räume.

Nicht selten liest oder hört man in Debatten über ein gesetzliches Rauchverbot in der Gastronomie das Argument, Gaststätten seien öffentliche Räume. Siehe z.B. "Rauchverbot in der Gastronomie. Ist das verfassungsrechtlich durchsetzbar?", in: Yahoo Clever.

Doch diese Behauptung ist alles andere als clever.

Eindeutig öffentliche Räume sind z.B. Straßen und Plätze, die dem Gemeingebrauch gewidmet sind.

Es gibt aber auch mehr oder weniger frei zugängliche Grundstücksflächen, die zwar einer Gebietskörperschaft gehören, aber nicht dem Gemeingebrauch gewidmet sind, z.B. der Innenhof von Schloß Geyerswörth in Bamberg.

Keine öffentlichen Räume sind auch Schulen und Amtsgebäude.
.....
Wenn Politiker heutzutage angesichts leerer Kassen versuchen, sich mit symbolischer Politik zu profilieren und mithilfe der falschen Behauptung, Gaststätten seien öffentliche Räume, in sie hinein zu regieren, sollte man sie an den kläglich gescheiterten Versuch erinnern, 1546 im protestantischen Genf im Namen der Sittlichkeit alle Wirtshäuser abzuschaffen.

https://blog.abseits.de/2006/09/gaststaetten-sind-keine-oeffentlichen.html


Ein bisschen verklausuliert geschrieben, aber nichtsdestotrotz ein klares Fazit:

Gaststätten sind keine öffentlichen Räume!

Hay
05.11.2018, 15:39
Es sind mühsam, mit manchen zu diskutieren. Die Unkenntlichmachung wird auch im TV angewandt, bei Leuten, die nicht erkannt werden wollen. Niemand könnte das auf einer Aufnahme, die er ja machen könnte, rückgängig machen.
Was soll man also dazu sagen...auch wenn man erklärt, die Rechtsstellung in Gaststätten entspricht der des öffentlichen Raumes, solange der Inhaber nichts anderes bestimmt...es ist wohl zu kompliziert das zu verstehen.
Ja, und im Internet kann sich jeder ansehen, bei Demos, wenn dort fotografiert wird...deswegen vermummen sich die Linken, weil sie das nicht verhindern können.
Nein, ich meine nicht einmal die Polizei, die das ebenso macht. Die Leute sollte mal versuchen, wenn sie im Bild sind, die Löschung zu verlangen...außer Gelächter wird da nicht passieren...nur bei einer Totalen greift ein Rechtsanspruch, wenn das Opfer in Großaufnahme zu erkennen ist.
Und jetzt lasse ich jedem seinen Glauben....

Meine Güte, eine große Klappe, aber keine Ahnung! Eine Gaststätte ist KEIN öffentllicher Raum!

Hay
05.11.2018, 15:40
Alle Bildinformationen sind nur in den RAW Dateien vorhanden und die
gibt kein Fotograf heraus. Wenn RAW Dateien in JPG oder TIFF Dateien
konvertiert werden, gehen dabei Bildinformationen verloren.

Bildinformationen die in JPG oder TIFF veraendert wurden sind verloren
und koennen nur bei Zugriff auf die Original RAW Datei wiederhergestellt
werden. Man muss sich die RAW Datei wie ein Negativ bei der analogen
Fotografie vorstellen. Nur die RAW Datei enthaelt alle vom Bildsensor
aufgezeichnete Informationen.

Wer das Negativ bzw. die RAW Datei hat kann feststellen ob beim hergestellten
Positiv bzw. JPG / TIFF Veraenderungen vorgenommen wurden oder nicht.

Ich bekenne mich schuldig, einen Artikel gelesen zu haben, der genau dies behauptet hat, nämlich Unkenntlichmachungen mittels neuerer Software wieder rückgängig machen zu können.

hamburger
05.11.2018, 15:48
Du scheinst es darauf anzulegen, dass man dich mit der Nase auf die entsprechenden Regelungen und gesetzlichen Definitionen stößt.



Ein bisschen verklausuliert geschrieben, aber nichtsdestotrotz ein klares Fazit:

Gaststätten sind keine öffentlichen Räume!

Zum letzten mal...ich habe nie behauptet, das Gaststätten öffentliche Räume sind, es gelten nur die Bestimmungen für den öffentlichen Raum...die Rechtsstellung....solange der Inhaber nichts anderes verfügt.
Ich habe diverse Video Überwachungen montiert, und mich dabei mit Justitiaren auseinander gesetzt.
Meine Informationen sind ganz einfach verifizierbar...
Lass uns das Thema beenden...es führt zu nichts, oder fragt einen Anwalt oder Richter, zu den Nebenwirkungen

hamburger
05.11.2018, 15:51
Alle Bildinformationen sind nur in den RAW Dateien vorhanden und die
gibt kein Fotograf heraus. Wenn RAW Dateien in JPG oder TIFF Dateien
konvertiert werden, gehen dabei Bildinformationen verloren.

Bildinformationen die in JPG oder TIFF veraendert wurden sind verloren
und koennen nur bei Zugriff auf die Original RAW Datei wiederhergestellt
werden. Man muss sich die RAW Datei wie ein Negativ bei der analogen
Fotografie vorstellen. Nur die RAW Datei enthaelt alle vom Bildsensor
aufgezeichnete Informationen.

Wer das Negativ bzw. die RAW Datei hat kann feststellen ob beim hergestellten
Positiv bzw. JPG / TIFF Veraenderungen vorgenommen wurden oder nicht.

Jetzt glauben hier schon einige, das man nicht vorhandene Informationen wieder herstellen kann...
Mich wundert langsam auch nicht mehr, warum so viele die Grünen wählen....

Hay
05.11.2018, 15:54
Jetzt glauben hier schon einige, das man nicht vorhandene Informationen wieder herstellen kann...
Mich wundert langsam auch nicht mehr, warum so viele die Grünen wählen....

Du kannst mich gerne ganz direkt ansprechen, Herr Rechtsexperte, denn ich war es ja, der das behauptete. Ich habe mich allerdings im Gegensatz zu dir als absolutem Experten in Sachen Recht am eigenen Bild und der Definition des öffentlichen Raumes bezüglich der Wiederherstellung von Bildern belehren und bekehren lassen.

Wenn ich jetzt noch mehr zu dir und deiner Person schreiben würde, wäre ich OT.

Hay
05.11.2018, 15:57
Zum letzten mal...ich habe nie behauptet, das Gaststätten öffentliche Räume sind, es gelten nur die Bestimmungen für den öffentlichen Raum...die Rechtsstellung....solange der Inhaber nichts anderes verfügt.
Ich habe diverse Video Überwachungen montiert, und mich dabei mit Justitiaren auseinander gesetzt.
Meine Informationen sind ganz einfach verifizierbar...
Lass uns das Thema beenden...es führt zu nichts, oder fragt einen Anwalt oder Richter, zu den Nebenwirkungen

Ach, ja, es gelten die Bestimmungen wie für den öffentlichen Raum? Ganz ehrlich, mein Guter, wenn du behauptest, dich "dabei mit Justitiaren auseinander gesetzt" zu haben, muss ich dir das Kompliment machen, dass nicht jeder versteht, was er liest und manche auch die Kunst beherrschen, noch nicht einmal bestimmte Quellen aufzutun.