PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalismus - international, in der Darstellung der Medien



Rumpelstilz
27.10.2018, 08:38
Hier möchte ich einmal Werbefilme zum Thema Nationalismus, Filme zu sog. "sozialen Experimenten" u.dergl. vorstellen.

Hier ein soziales Experiment aus Indien. Bleiben die Passanten auf dem Gehsteig stehen, wenn die Nationalhymne ertönt?


https://www.youtube.com/watch?v=XzFS8lXyHeM

Rumpelstilz
27.10.2018, 09:02
Nationalismus ist international.

Ausser in der BRD vielleicht, wo solche Ansichten vorherrschen:


Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Für einen geistig gesunden Menschen ist bunte Vielfalt völlig normal und sinnvoll. Nur geistig ungesunde Menschen haben Fremdenangst oder Fremdenhass. Du musst dir wirklich mal klarmachen, wer hier der Geisterfahrer ist. Nur weil ihr in eurer 15%-Minderheit plärrt und geifert, sollen alle anderen sich nach euch richten. Gehts noch? :vogel:

Immerhin ist international gesehen, die BRD der einzige Geisterfahrer, was Nationalismus anbelangt.

In Thailand wird auf einigen öffentlichen Plätzen zweimal am Tag, morgens und abends um 6 h, die Nationalhymne abgespielt. Passanten sollen stehenbleiben oder ggf. aufstehen. Das ist per Gesetz seit den 30er Jahren so geregelt.


https://www.youtube.com/watch?v=y1-7zk3DmOY

Franko
27.10.2018, 09:31
Nationalismus ist international.

Interessanterweise ist auch Monokulti überall "normal".

Rumpelstilz
29.10.2018, 07:13
Im Gegensatz zu einer Bundeskanzlerin, die ein Deutschlandfähnchen hasserfüllt in eine Abfalltonne wirft, mal hier das Gegenstück:


https://www.youtube.com/watch?v=YvMU0m9Ppyg

Und hier ein preisgekönter Kurzfilm aus Indien:


https://www.youtube.com/watch?v=Qb2cswoJSXQ

Nietzsche
29.10.2018, 09:09
Ich finde es immer wieder erschreckend, was man mit Worten anrichten kann. Der Nationalismus ist für jedes Land völlig normal, denn ansonsten wären nationale Staatsapparate überflüssig. Die Forderung, dass alle Menschen gleich SIND und GLEICHE RECHTE haben ist eine Utopie, denn dann hätte jeder Mensch das RECHT sich dort aufzuhalten, wo er will und könnte auch machen, was er will.

Dann muss man noch dazu nehmen, dass selbst unsere Demokratie nationalistisch ist. Wie sonst könnte man Menschen generell ablehnen mit irgend einer Begründung? Wenn wirklich ALLE dieselben Rechte hätten, hätten auch alle das Recht sich in Deutschland aufzuhalten und das Recht Leistungen zu beziehen. Das ist aber nicht der Fall. Dann gäbe es keine Asylverfahren, die gibt es aber. Dann würde man niemanden abschieben (ok über die Höhe könnte man streiten, aber es finden ein paar Abschiebungen statt). Das gibt es alles also gibt es auch Nationalismus im Land, wenn auch mit anderen Argumenten.

Und zu guter letzt: Der Nationalismus wertet eben NICHT andere ab, sondern er steigert das eigene Bewusstsein von Zugehörigkeit. Er ist sozusagen das Selbstbewusstsein eines Volkes. Während die entartete Version der zersetzende Nationalismus (von mir erfunden) alle anderen abwertet und sich selbst über alle stellt. Und Multikulti auf der anderen Seite zersetzt wiederum jegliches Zugehörigkeitsgefühl. Der Nationalismus liegt demnach wie der Patriotismus in der Mitte und hält die Waagschale. Sein Ziel ist die Erhaltung und möglicherweise auch Verbesserung der eigenen Nation, die Vernichtung oder die Unterdrückung fremder Nationen werden ihm aber zugesprochen (siehe zersetzenden Nationalismus).

Ähnlich verhält es sich mit dem Wort "Nationalsozialismus", welches missbraucht wird für die Beschreibung während und kurz vor dem zweiten Weltkrieg und damit die abwertende Bezeichnung "Nazi". Denn Nationalsozialismus wird heute aktiv ausgeführt, es sorgt für Hartz4, denn Hartz4 wird sozial in der Nation ausgegeben und eben NICHT an die ganze Welt ausgeschüttet. Jegliche Sozialversicherungen sind nationalsozialistisch, alleine aus der Wortbedeutung hergeleitet. Dagegen zu kämpfen hieße gegen die gesetzlichen Sozialversicherungen zu kämpfen, die den Menschen ein (Über)Leben ermöglichen im Vergleich zu Ländern, die solche Sozialversicherungen nicht haben.

Ergo: Nationalismus ist solange eine gute Idee, wie man es nicht schafft, einen "Internationalismus" zu erschaffen. Weil aber jeder anders und ungleich ist funktioniert ein Zusammenschluss der ganzen Welt nicht. Und daher hat man entweder die Wahl, sich national um das Wohl des eigenen Volkes und Bevölkerung zu kümmern, oder aber vom Rest der Welt, der nicht so weltoffen ist, ausplündern zu lassen (und eben nicht ausgeplündert zu werden aus einer Forderung dieser Menschen von außerhalb). Momentan lässt sich Deutschland ausplündern. Von den eigenen Volksvertretern wie auch von denen, denen die Volksvertreter die Möglichkeit geben Deutschland auszuplündern (in viel geringerem Maßstab als Sündenböcke).

Rumpelstilz
30.10.2018, 00:19
Brasilien, Aufmarsch zum Unabhängigkeitstag.


https://www.youtube.com/watch?v=ZFtZlnr42Zw

Rikimer
30.10.2018, 03:08
Interessanterweise ist auch Monokulti überall "normal".

Nur nicht im kulturmarxistisch geprägten, irren Westen, insbesondere der selbstmörderischen BRD.

Kurti
30.10.2018, 07:22
Brasilien, Aufmarsch zum Unabhängigkeitstag.


https://www.youtube.com/watch?v=ZFtZlnr42ZwDie müssen aber noch viel üben - vorzugsweise bei der Mainzer Prinzengarde.

Solche "desfiles" werden zumeist von den brasilianischen "colegios militares" veranstaltet.

In Brasilien wird der Unabhängigkeitstag nicht überschwänglich gefeiert, da sich das Land durch eine simple Erklärung von seinem Kolonialherrn löste - zuvor war es ohnehin schon weitgehend autonom.

Nathan
30.10.2018, 13:49
...
Ähnlich verhält es sich mit dem Wort "Nationalsozialismus", welches missbraucht wird für die Beschreibung während und kurz vor dem zweiten Weltkrieg und damit die abwertende Bezeichnung "Nazi". Denn Nationalsozialismus wird heute aktiv ausgeführt, es sorgt für Hartz4, denn Hartz4 wird sozial in der Nation ausgegeben und eben NICHT an die ganze Welt ausgeschüttet. Jegliche Sozialversicherungen sind nationalsozialistisch, alleine aus der Wortbedeutung hergeleitet. Dagegen zu kämpfen hieße gegen die gesetzlichen Sozialversicherungen zu kämpfen, die den Menschen ein (Über)Leben ermöglichen im Vergleich zu Ländern, die solche Sozialversicherungen nicht haben.
...
Naja. Muss es auch geben. Heil HPF. Nicht nur Gottes Zoo ist unermesslich groß.

Nathan
30.10.2018, 13:53
...
In Thailand wird auf einigen öffentlichen Plätzen zweimal am Tag, morgens und abends um 6 h, die Nationalhymne abgespielt. Passanten sollen stehenbleiben oder ggf. aufstehen. Das ist per Gesetz seit den 30er Jahren so geregelt.
...
immer wieder das gleiche Bild. Zu Rechtsextremismus hin tendierende Menschen bevorzugen Käfige und fühlen sich in Freiheit einfach nicht wohl. Da würde ich wirklich nicht wohnen wollen. Aber es stimmt auch nicht. Touristen berichten nicht von polizeilichen Maßnahmen bei der Missachtung dieser Regel.

Nietzsche
30.10.2018, 15:24
Naja. Muss es auch geben. Heil HPF. Nicht nur Gottes Zoo ist unermesslich groß.
Wie würdest du das sonst bezeichnen? National sozialistisch? Sozial nationalistisch?

Rumpelstilz
30.10.2018, 15:30
immer wieder das gleiche Bild. Zu Rechtsextremismus hin tendierende Menschen bevorzugen Käfige und fühlen sich in Freiheit einfach nicht wohl. Da würde ich wirklich nicht wohnen wollen.

Stattdessen wohnst du lieber in einem Land, wo das Wort "Zigeunerschnitzel" von der Speisekarte genommen wird.



Aber es stimmt auch nicht. Touristen berichten nicht von polizeilichen Maßnahmen bei der Missachtung dieser Regel.
Da siehste mal, wie liberal die sind ... :D

nurmalso2.0
30.10.2018, 15:34
immer wieder das gleiche Bild. Zu Rechtsextremismus hin tendierende Menschen bevorzugen Käfige und fühlen sich in Freiheit einfach nicht wohl. Da würde ich wirklich nicht wohnen wollen. Aber es stimmt auch nicht. Touristen berichten nicht von polizeilichen Maßnahmen bei der Missachtung dieser Regel.

Du wohnst also unter einer Brücke.

Nathan
30.10.2018, 16:47
Du wohnst also unter einer Brücke.
Mein geistiger Palast hat wirklich nichts mit einem Käfig zu tun. In ihm verirren sich regelmäßig Leute, anstatt ordentlich nach dem Weg zu fragen.

Nathan
30.10.2018, 16:48
Stattdessen wohnst du lieber in einem Land, wo das Wort "Zigeunerschnitzel" von der Speisekarte genommen wird.


Da siehste mal, wie liberal die sind ... :D
Empfehle wiederholt Meersburg, Bodensee...

nurmalso2.0
30.10.2018, 16:55
Mein geistiger Palast hat wirklich nichts mit einem Käfig zu tun. In ihm verirren sich regelmäßig Leute, anstatt ordentlich nach dem Weg zu fragen.

In einem Käfig kann man sich nicht verirren, der gibt Grenzen vor. Aber ich weiß was du meinst.

beathooven
30.10.2018, 16:58
immer wieder das gleiche Bild. Zu Rechtsextremismus hin tendierende Menschen bevorzugen Käfige und fühlen sich in Freiheit einfach nicht wohl. Da würde ich wirklich nicht wohnen wollen. Aber es stimmt auch nicht. Touristen berichten nicht von polizeilichen Maßnahmen bei der Missachtung dieser Regel.

Schöner Post. Besonders nach dem Schmotter vom Nietzsche. National ist nur rational wichtig um rechtliche Kategorien gegeneinander zu prüfen und diese abgrenzen kann. Das ganze Brimbamborium auf emotionale Ebene hat, wie die Religion, im Persönlichen zu verbleiben.

Da kann jeder sein National pflegen und sein Anstrengungen im Gedanken an sein Ideal steigern.

Neben der Spur
30.10.2018, 17:07
Patria = Familienclan mit kulturellen, religiösen, ideologischen, rassischen und ethnischen Elementen .

Nation = Zusammenschluss verschiedener Patrichate; Militärisch Gezwungen oder Freiwilliger Zustimmung .
Der Zusammenschluß von Familienclans kann ein Multi-Kultureller sein .

Staat = Ideologie zur Verwaltung einer Nation .

kiwi
30.10.2018, 17:09
Empfehle wiederholt Meersburg, Bodensee...

Meersburg –Bodensee kenne ich, habe da vor sehr vielen Jahren eine Arbeit verrichtet die heute noch zu sehen ist. Kennst Du den Lerchenberg ?

Nietzsche
30.10.2018, 18:00
Schöner Post. Besonders nach dem Schmotter vom Nietzsche. National ist nur rational wichtig um rechtliche Kategorien gegeneinander zu prüfen und diese abgrenzen kann. Das ganze Brimbamborium auf emotionale Ebene hat, wie die Religion, im Persönlichen zu verbleiben.

Da kann jeder sein National pflegen und sein Anstrengungen im Gedanken an sein Ideal steigern.
Guck dir die Welt an. Es wird überall national gepflegt. Wenn ein Land das nicht macht wird dieses Land untergehen.

Rumpelstilz
30.10.2018, 18:04
Schöner Post. Besonders nach dem Schmotter vom Nietzsche. National ist nur rational wichtig um rechtliche Kategorien gegeneinander zu prüfen und diese abgrenzen kann. Das ganze Brimbamborium auf emotionale Ebene hat, wie die Religion, im Persönlichen zu verbleiben.

[...]
Das ganze "Brimborium" ist ein öffentliches Bekenntnis zur weiteren Aufrechterhaltung dieser "rechtlichen Kategorien".


https://www.youtube.com/watch?v=GxdtcKn0-Mw

1871
30.10.2018, 18:36
Hatte einen Strang eröffnet, der hatte durchaus mehr Potential. Aber mir ist mittlerweile Gewahr, dass die -meinetwegen und was auch immer Altrechten- stets die falschen Fragen stellen. Von den immer an Opa hängenden Uralt-Zombies wie herberger abgesehen. Die meinigen haben gepeinigt überlebt, bzw. beide. Gewährnis für keine gute Leistung. Ein Krieger stirbt in verlorenen Kriegen. Dient als ästhetisches Fotomaterial im 20. Jahrhundert. Die verzerrten Leiber, die nackte Angst, die unendlich schwarzen Augen.Die Karikatur. Das unglaubliche Zeugnis eines Opfertums für Deutschland, heute unvorstellbar, fern aller Abbilder eurer selbst. Hitler sells gilt selbst für diejenigen, die auf ihrem Posten verharren, nur weil sie Mutterliebe zeigen. Ich kannte meine Vorfahren wenig. Aber im Gegensatz zu euch Opas (mittlerweile), weiß ich, dass sie geleistet haben, was nötig war. Und da andere Themen nun durchaus Relevanz erfahren dürften, abseits von Hess Flug und Keinen Zentimeter zurück Befehl anno Winter 41. Mein, was soll das, herberger sagt alle Jubeljahre, dass seine Uroma polnischer Seite damals einen deutschen Flakhelfer kennenlernte. lächerlich so Kinderkacke abzuziehen. Es ist vorbei. Überlasst es der Seinsgeschichte oder handelt als Deutsche alter Klaviatur. Wir waren die größten Soldaten der Welt. Aber am 30.10., kurz vor 20 Uhr wären andere Prämissen nicht so sonderlich fehl am Platze.

beathooven
30.10.2018, 18:37
Das ganze "Brimborium" ist ein öffentliches Bekenntnis zur weiteren Aufrechterhaltung dieser "rechtlichen Kategorien".


https://www.youtube.com/watch?v=GxdtcKn0-Mw
..und macht sich
A) lächerlich
B) hohl, weil niemand, der die Dinge sieht, sich davon beeindrucken lässt ( außer natürlich die national als Surrogat für ihre eigene Unzulänglichkeit sehen müssen, wie völkisch Aufgestellte a la Höcke und Co )

Neben der Spur
30.10.2018, 18:42
..und macht sich
A) lächerlich
B) hohl, weil niemand, der die Dinge sieht, sich davon beeindrucken lässt ( außer natürlich die national als Surrogat für ihre eigene Unzulänglichkeit sehen müssen, wie völkisch Aufgestellte a la Höcke und Co )

In 70 Jahren wird sich Keiner mehr für Euereiner interessieren .

Rumpelstilz
30.10.2018, 18:50
..und macht sich
A) lächerlich

Wer bitte auf der Welt findet das lächerlich?


https://www.youtube.com/watch?v=pvrVx0yq4HQ



B) hohl, weil niemand, der die Dinge sieht, sich davon beeindrucken lässt ( außer natürlich die national als Surrogat für ihre eigene Unzulänglichkeit sehen müssen, wie völkisch Aufgestellte a la Höcke und Co )
In deiner Höhle namens BRD vielleicht ... :vogel:

1871
30.10.2018, 18:56
beathoven, antworter mir lieber im anderen Strang. Es ist nicht einfacher, aber du machst dich ja sicherlich im Wandel der Zeit.

Towarish
30.10.2018, 19:05
..und macht sich
A) lächerlich
B) hohl, weil niemand, der die Dinge sieht, sich davon beeindrucken lässt ( außer natürlich die national als Surrogat für ihre eigene Unzulänglichkeit sehen müssen, wie völkisch Aufgestellte a la Höcke und Co )

Menschen aus aller Welt finden Bräuche und die Aufrechterhaltung von Kulturen sowie ihre Darstellung in Form von Paraden oder anderen Dingen höchst interessant.
Lächerlich findet das nur jemand der sich selbst mit spöttischen Bemerkungen gegenüber diesen Menschen aufwerten möchte. Kein Respekt vor Kulturen oder Völkern und sich dabei noch wie die Krone der Schöpfung fühlen.

Ansuz
30.10.2018, 19:10
Wer bitte auf der Welt findet das lächerlich?


https://www.youtube.com/watch?v=pvrVx0yq4HQ


In deiner Höhle namens BRD vielleicht ... :vogel:

In den Ländern, in denen ich abseits der BRD lebte, fand das niemand lächerlich. Aber was erwartest Du von BRDlingen, besoffen vom ewigen Schuldkult, wo sogar die oberste Plunzlette die angebotene BRDflagge angewidert wegwirft? :auro:

Nathan
30.10.2018, 21:46
Meersburg –Bodensee kenne ich, habe da vor sehr vielen Jahren eine Arbeit verrichtet die heute noch zu sehen ist. Kennst Du den Lerchenberg ?
Ja, sicher. Der Höhenweg, ganz wunderschön, nur an gefallene Soldaten mag man da eigentlich nicht denken müssen.

Rumpelstilz
30.10.2018, 22:14
Auf den Philippinen ...


https://www.youtube.com/watch?v=1JXhUrAS_0M

In den USA ...


https://www.youtube.com/watch?v=OWXoEEH1KHQ

Rumpelstilz
31.10.2018, 07:06
Hier noch einmal die Philippinen, zum Thema "Zucht und Ordnung" ...


https://www.youtube.com/watch?v=S3DKWdwPJcc

Und wieder eine Flaggenzeremnonie vor Unterrichtsbeginn auf den Fiji-Inseln:


https://www.youtube.com/watch?v=7_hzdSHFNIs

und Singapur:


https://www.youtube.com/watch?v=nQf8bN0daVY

kiwi
31.10.2018, 08:05
Ja, sicher. Der Höhenweg, ganz wunderschön, nur an gefallene Soldaten mag man da eigentlich nicht denken müssen.

Hallo Nathan, guten Morgen.
1963 wurde das Kreuz auf dem Lerchenberg aufgestellt. Es wäre übertrieben wenn ich schreiben würde ich war es. Es waren meine Kameraden der BW. und ich. Zur Sicherheit habe ich die anwesenden Zivilisten mit schwarzen Punkten unkenntlich gemacht, der mit dem roten Punkt bin ich.
Gruß Kiwi
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64251&stc=1

nurmalso2.0
31.10.2018, 08:24
Hier noch einmal die Philippinen, zum Thema "Zucht und Ordnung" ...
......


Ich mag das zivile strammstehen vor Fahnen, "Autoritäten", "Würdenträgern" und anderen Klugscheißern wie Heilsbringern nicht. Das Ganze erinnert doch stark an hirnlose Geschöpfe die blind folgen sollen, vergleichbar mit dressierten Tieren im Zirkus.

Nathan
31.10.2018, 11:10
Hallo Nathan, guten Morgen.
1963 wurde das Kreuz auf dem Lerchenberg aufgestellt. Es wäre übertrieben wenn ich schreiben würde ich war es. Es waren meine Kameraden der BW. und ich. Zur Sicherheit habe ich die anwesenden Zivilisten mit schwarzen Punkten unkenntlich gemacht, der mit dem roten Punkt bin ich.
Gruß Kiwi
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64251&stc=1
Ja, Zufälle gibt es, sagenhaft. Ich werde beim nächsten Besuch nochmal hingehen und dann an dein Bild denken. Den roten Punkt hätte es nicht gebraucht, wir sind ja alle seit 1963 etwas älter geworden. Du müsstest dann heute so ungefähr 70-75 Jahre alt sein, oder? Würde man wahrscheinlich keine Rückschlüsse mehr machen können.

danke jedenfalls!

Nathan
31.10.2018, 11:12
Ich mag das zivile strammstehen vor Fahnen, "Autoritäten", "Würdenträgern" und anderen Klugscheißern wie Heilsbringern nicht. Das Ganze erinnert doch stark an hirnlose Geschöpfe die blind folgen sollen, vergleichbar mit dressierten Tieren im Zirkus.
Mann, ja, das ist dieses Jahr schon der zweite vernünftige Beitrag von dir und das ist gut 200% mehr als von so manch anderem Muslimbeißer! Grün ist gerade wegen Überfüllung geschlossen, aber gilt auch so hoffentlich.

Nathan
31.10.2018, 11:17
Hier noch einmal die Philippinen, zum Thema "Zucht und Ordnung" ...

...
Aber ehrlich, würdest du in einem solchen Land leben wollen? Für mich ist das eine ganz grässliche Vorstellung. Ich mag die Nazis allein schon wegen dieser Fahnentreue und dem erzwungenen Gruß und all dem Firlefanz außen rum nicht, abgesehen von inhaltlichen Differenzen. Das Äußerliche empfinde ich mindestens genauso abwegig.

ich spiele sehr gerne und ziemlich gut STRATEGO, ein Spiel bei dem es darum geht, die feindliche Fahne zu erobern. Sozusagen als Symbol für ein Spielziel eignet sich eine Fahne ganz prima, aber im wirklichen Leben brauch ich das nicht. Ich habe auch keine FCB-Fahne, ne, wirklich nicht.

nurmalso2.0
31.10.2018, 11:51
Aber ehrlich, würdest du in einem solchen Land leben wollen? Für mich ist das eine ganz grässliche Vorstellung. Ich mag die Nazis allein schon wegen dieser Fahnentreue und dem erzwungenen Gruß und all dem Firlefanz außen rum nicht, abgesehen von inhaltlichen Differenzen. Das Äußerliche empfinde ich mindestens genauso abwegig.

ich spiele sehr gerne und ziemlich gut STRATEGO, ein Spiel bei dem es darum geht, die feindliche Fahne zu erobern. Sozusagen als Symbol für ein Spielziel eignet sich eine Fahne ganz prima, aber im wirklichen Leben brauch ich das nicht. Ich habe auch keine FCB-Fahne, ne, wirklich nicht.

Bin auch kein Fahnenfan, aber um den politischen Gegenüber zu ärgern und zu provozieren sind die Super.

Nathan
31.10.2018, 12:20
Bin auch kein Fahnenfan, aber um den politischen Gegenüber zu ärgern und zu provozieren sind die Super.
Geh mal mit ner FCB-Fahne in das Westfalenstadion, Stehplatz BVB-Kurve... ja, die würden das Provokation nennen... ;-)

nurmalso2.0
31.10.2018, 12:21
Geh mal mit ner FCB-Fahne in das Westfalenstadion, Stehplatz BVB-Kurve... ja, die würden das Provokation nennen... ;-)

Oder mit Schwarzweißrot zu einer Antifaveranstaltung :D

Nathan
31.10.2018, 12:28
Oder mit Schwarzweißrot zu einer Antifaveranstaltung :D

Ich würde zur Strafe 1 Woche mit dem Höcke auf eine einsame Insel gehen, wenn er sich mal traut, bei Anne Will ne kleine Hakenkreuzfahne zu entrollen, einfach so als Verarschung.

ABAS
31.10.2018, 12:33
Ich würde zur Strafe 1 Woche mit dem Höcke auf eine einsame Insel gehen, wenn er sich mal traut, bei Anne Will ne kleine Hakenkreuzfahne zu entrollen, einfach so als Verarschung.

Das taete ich in Deiner Stelle nicht weil der AfD Wortschlaeger Bjoern Hoecke
mindestens so stockschwul ist wie es der SA Schlaeger Ernst Roehm war.
Bei einer Woche Inselaufenthalt mit Bjoern Hoecke laeufst Du Gefahr das
er seine " wiedergefundene Maennlichkeit " in die Dir versenkt und Dir danach
der Arsch brennt.

Nathan
31.10.2018, 14:52
Das taete ich in Deiner Stelle nicht weil der AfD Wortschlaeger Bjoern Hoecke
mindestens so stockschwul ist wie es der SA Schlaeger Ernst Roehm war.
Bei einer Woche Inselaufenthalt mit Bjoern Hoecke laeufst Du Gefahr das
er seine " wiedergefundene Maennlichkeit " in die Dir versenkt und Dir danach
der Arsch brennt.
Das Zipfelchen würde ich wohl nicht spüren, aber dennoch wäre mir die Vorstellung unerträglich. Danke für die Warnung. Aber ne Strafe sollte es ja sein, dann nehme ich eben das homophile Mädchenmonster Alice Weidel mit.

kotzfisch
31.10.2018, 17:40
Das Zipfelchen würde ich wohl nicht spüren, aber dennoch wäre mir die Vorstellung unerträglich. Danke für die Warnung. Aber ne Strafe sollte es ja sein, dann nehme ich eben das homophile Mädchenmonster Alice Weidel mit.

Das Girl nehme ich mit und versuche sie zu überzeugen, nicht Du!
Insel ist gebucht.
Vielleicht reden wir ja auch nur, dann bekommst Du sie als Jungfrau zurück....

Rumpelstilz
31.10.2018, 19:25
Ich mag das zivile strammstehen vor Fahnen, "Autoritäten", "Würdenträgern" und anderen Klugscheißern wie Heilsbringern nicht. Das Ganze erinnert doch stark an hirnlose Geschöpfe die blind folgen sollen, vergleichbar mit dressierten Tieren im Zirkus.
Ja, vielleicht fühlst Du Dich ja dann wohler in der BRD oder in Europa, so wie es ist.

Ich will in diesem Strang ja nur aufzeigen, wie es in anderen Ländern ist, weil viele, auch hier im Forum, meinen, ausserhalb Europas und vor allem in der "Dritten Welt" gehe es immer drunter und drüber, sässen die Lari-Fari-Menschen so bunt und voller Lebensfreude müssig im Dreck, so wie auch das BRD-Gutmenschlein und der Antifa-Depp sich das vorstellen.

Wenn zB. hier in Lima in Peru so ein BRD-Tourist nur Geld aus dem Automaten ziehen will und er findet keinen Automaten ausser in einer Bank, wo die Leute Schlange stehen, dann steht dort immer und grundsätzlich ein privater Wachmann mit einer Schusswaffe, meist einem Revolver im Halfter. Der sagt ihm, in welche Reihe er sich stellen soll.

An den Haltestellen der städtischen Busse stehen auch die Wartenden in einer Schlange, weil diese Busse exakt am Schild der Haltestelle halten. Warten die Menschen auf verschiedene Buslinien, dann lösen sich aus dieser allgemeinen Schlange die Wartenden für diese Linie in ihrer Reihenfolge.
Manchmal gibt es auch Palaver, ob die Leute richtig in der Reihe stehen oder ob die Schlange richtig aufgestellt ist, aber es bleibt immer zivilisiert, auch wenn die Diskussion erregt ist.

Rumpelstilz
31.10.2018, 19:41
Aber ehrlich, würdest du in einem solchen Land leben wollen?

Was soll diese rhetorische Frage?

Glaubst Du ernsthaft, ich fliege wie jetzt in diesem Jahr zweimal in die BRD und zurück, weil es mir in Peru nicht gefällt? :?

Ich mag eben keine dystopischen Gesellschaften.



Für mich ist das eine ganz grässliche Vorstellung. Ich mag die Nazis allein schon wegen dieser Fahnentreue und dem erzwungenen Gruß und all dem Firlefanz außen rum nicht, abgesehen von inhaltlichen Differenzen. Das Äußerliche empfinde ich mindestens genauso abwegig.

[...]
Eine Schwägerin von mir hat, also sie noch an der Uni lehrte, mal einen Studenten des Hörsaals verwiesen, weil der im Sommer Shorts trug. Sicher, man kann es auch übertreiben, aber diese ganze Disziplin, also "Zucht und Ordnung", wie das früher einmal in der BRD hiess, dient ja i.A. dazu auch den Schwachen ihren Platz zu verschaffen.

Denn, wenn überall sinnlos gedrängelt wird, wer profitiert davon? Die Schwachen oder die Starken, die gut drängeln können? Das ist wie das Sprichwort "Wasch mir den Pelz, aber mach nicht nass".

Erst sind sie gegen "Zucht und Ordnung" und dann beschweren sie sich über "die Ellenbogengesellschaft". Ja wie bestellt, so geliefert.

Zinsendorf
31.10.2018, 21:16
Wir haben früher ´mal gelernt, dass die bessere Variante Patriotismus genannt wird.
Deshalb sollte - wie bei jeder ernsthaften Diskussion - am Anfang die Definition stehen.


Im allgemeinen arbeitet man mit Skalenmodellen.
Da ist der Patriotismus so irgendwo in der Mitte, oder auch ein bisschen rechts. Er liebt das eigene Land, fühlt sich aber nicht automatisch anderen überlegen, bleibt weltoffen, durchaus auch mal mit Leitkultur. Weiter nach rechts dann der Nationalismus, der es übertreibt, die Liebe zur Ideologie übersteigert und auf andere herabschaut. Noch weiter rechts der Chauvinismus, der die anderen verachtet. Am rechten Rand wird der Nazismus angeordnet, der anderen Völkern/Ethnien mit Gewalt begegnet.
Links, schon im Minus, steht der Verfassungspatriotismus, emotionslos, lahmartig mit Papier wedelnd. Noch weiter links der Kosmopolit, der keine Heimat kennt und dann, am linken Rand: der Antideutsche.
Das geht alles etwas kontinuierlich ineinander über; wobei es aber auch sozialistischen Nationalismus oder kapitalistische Internationalisten geben soll.
Deshalb sind die pauschalen rechts-links Aussagen nur wenig hilfreich, man sollte immer die jeweiligen Inhalte zur Beurteilung heranziehen.

Nathan
31.10.2018, 22:14
Das Girl nehme ich mit und versuche sie zu überzeugen, nicht Du!
Insel ist gebucht.
Vielleicht reden wir ja auch nur, dann bekommst Du sie als Jungfrau zurück....
Ehrlich gesagt sind mir Jungfrauen generell zu anstrengend. Ich brauche was handfestes, ehrliches, bodenständiges, und, jaja, natürlich, is eh klar, was rattenscharfes... ;-)

Ne Lesbe bekehren ist nicht möglich. Das ist ja keine Krankheit oder Stimmungslage sondern einfach eine natürliche Anderspolung. Sieh in den Homosexuellen einfach den internationalen Kampf der Natur gegen die nationale Überbevölkerung.

autochthon
31.10.2018, 22:16
Ehrlich gesagt sind mir Jungfrauen generell zu anstrengend. Ich brauche was handfestes, ehrliches, bodenständiges, und, jaja, natürlich, is eh klar, was rattenscharfes... ;-)

Ne Lesbe bekehren ist nicht möglich. Das ist ja keine Krankheit oder Stimmungslage sondern einfach eine natürliche Anderspolung. Sieh in den Homosexuellen einfach den internationalen Kampf der Natur gegen die nationale Überbevölkerung.

ich verhüte regelmässig durch Verkehr mir dem dritten Geschlecht. :D

Nathan
31.10.2018, 22:18
Wir haben früher ´mal gelernt, dass die bessere Variante Patriotismus genannt wird.
Deshalb sollte - wie bei jeder ernsthaften Diskussion - am Anfang die Definition stehen.


Im allgemeinen arbeitet man mit Skalenmodellen.
Da ist der Patriotismus so irgendwo in der Mitte, oder auch ein bisschen rechts. Er liebt das eigene Land, fühlt sich aber nicht automatisch anderen überlegen, bleibt weltoffen, durchaus auch mal mit Leitkultur. Weiter nach rechts dann der Nationalismus, der es übertreibt, die Liebe zur Ideologie übersteigert und auf andere herabschaut. Noch weiter rechts der Chauvinismus, der die anderen verachtet. Am rechten Rand wird der Nazismus angeordnet, der anderen Völkern/Ethnien mit Gewalt begegnet.
Links, schon im Minus, steht der Verfassungspatriotismus, emotionslos, lahmartig mit Papier wedelnd. Noch weiter links der Kosmopolit, der keine Heimat kennt und dann, am linken Rand: der Antideutsche.
Das geht alles etwas kontinuierlich ineinander über; wobei es aber auch sozialistischen Nationalismus oder kapitalistische Internationalisten geben soll.
Deshalb sind die pauschalen rechts-links Aussagen nur wenig hilfreich, man sollte immer die jeweiligen Inhalte zur Beurteilung heranziehen.


Man wird über die Jahre hier misstrauisch - aber für sich betrachtet ist dieser Beitrag einer der besten zu diesem Thema seit ich hier angeheuert habe. Kompliment. Schaun mer mal, was du noch so auf der Pfanne hast und was des Pudels eigentlicher Kern ist. Ein grünes Federchen gibts als Vorschuss mit Verzicht auf die Möglichkeit zur Rückforderung.

BrüggeGent
31.10.2018, 22:21
ich verhüte regelmässig durch Verkehr mir dem dritten Geschlecht. :D

http://kult-kieztouren.de

Nathan
31.10.2018, 22:21
ich verhüte regelmässig durch Verkehr mir dem dritten Geschlecht. :D
Echt? Hinterlader? Interessant.Ich habe nichts gegen Schwule solange sie nicht homosexuell sind! Ich habe auch nichts gegen Nationalisten solange sie überzeugte Europäer sind und ich habe auch nichts gegen Ausländer, solange sie brav zuhause bleiben und ich habe schon mal gar nichts gegen Kommunisten solange sie AFD wählen. Nur mit den Nazis - da hab ich halt immer meine Probleme.

autochthon
31.10.2018, 22:23
http://kult-kieztouren.de

die Seite baut nicht auf.

Aber ich ahne, was dort blüht.

BrüggeGent
31.10.2018, 22:24
die Seite baut nicht auf.

Aber ich ahne, was dort blüht.

Olivia Jones droht da.

autochthon
31.10.2018, 22:25
Echt? Hinterlader? Interessant.Ich habe nichts gegen Schwule solange sie nicht homosexuell sind! Ich habe auch nichts gegen Nationalisten solange sie überzeugte Europäer sind und ich habe auch nichts gegen Ausländer, solange sie brav zuhause bleiben und ich habe schon mal gar nichts gegen Kommunisten solange sie AFD wählen. Nur mit den Nazis - da hab ich halt immer meine Probleme.

Von Hinterlader stand da nichts.

Ich bin hetero. Und - Nazi!

autochthon
31.10.2018, 22:25
Olivia Jones droht da.

*kotzsmily*

Nathan
31.10.2018, 22:30
Von Hinterlader stand da nichts.

Ich bin hetero. Und - Nazi! Genau. Ich hör schön, wie sich Lykurg grölend auf dem Boden wälzt...
Auch wenn ich sie eigentlich nicht mag, aber Weicheier sind das nicht. Die haben ne Scheißposition in der Gesellschaft und brauchen schon Steherqualitäten. Ich kann das nachfühlen. Mir geht es ja hier nicht besser. Nur eher umgekehrt... hrhrhr

autochthon
31.10.2018, 22:34
Genau. Ich hör schön, wie sich Lykurg grölend auf dem Boden wälzt...
Auch wenn ich sie eigentlich nicht mag, aber Weicheier sind das nicht. Die haben ne Scheißposition in der Gesellschaft und brauchen schon Steherqualitäten. Ich kann das nachfühlen. Mir geht es ja hier nicht besser. Nur eher umgekehrt... hrhrhr

Genau.

Du bist die Forentranse. Die einlocht.

Nathan
31.10.2018, 22:42
Genau.

Du bist die Forentranse. Die einlocht.
Jetzt schwächelst aber. Das geht besser, hopp , hopp!

autochthon
31.10.2018, 22:45
Jetzt schwächelst aber. Das geht besser, hopp , hopp!

Es war ein langer Tag. Du musst es mir nachsehen.

Nathan
31.10.2018, 22:46
Genau.

Du bist die Forentranse. Die einlocht.


---

stop - ich glaube es handelt sich um ein Missverständnis... mein Beitrag bezog sich auf deine Aussage


Ich bin hetero. Und - Nazi!

und hierbei dann auf den zweiten Satzteil, nicht den ersten! Deswegen ja auch der Hinweis auf Lykurg! Mann, Mann, du musst mich schon sorgfältig lesen, ich schreibe wenig, worin nicht zumindest ein kleiner Sinn verborgen ist.

Rhino
01.11.2018, 00:43
Wir haben früher ´mal gelernt, dass die bessere Variante Patriotismus genannt wird.
Deshalb sollte - wie bei jeder ernsthaften Diskussion - am Anfang die Definition stehen.


....

Patriotismus und Nationalismus sind aber keine Varianten.
Patriotismus ist die emotionale Anbindung an das eigene groessere Gemeinwesen.
Nationalismus hingegen ist das Streben eines Volkes nach der Formung eines politischen Gemeinwesens und des Erhaltes eben dessen.
Mit Links und Rechts hat das uebrigens auch recht wenig zu tun.

Merkelraute
01.11.2018, 05:15
Nationalismus ist international.

Ausser in der BRD vielleicht, wo solche Ansichten vorherrschen:



Immerhin ist international gesehen, die BRD der einzige Geisterfahrer, was Nationalismus anbelangt.

In Thailand wird auf einigen öffentlichen Plätzen zweimal am Tag, morgens und abends um 6 h, die Nationalhymne abgespielt. Passanten sollen stehenbleiben oder ggf. aufstehen. Das ist per Gesetz seit den 30er Jahren so geregelt.


https://www.youtube.com/watch?v=y1-7zk3DmOY

Lass das bloß nicht die Linken sehen ! :D

Rumpelstilz
01.11.2018, 05:35
Auch wenn Merkel selber nichts von ihrer Nationalflagge hält, so doch ihre Freunde in der Ukraine umso mehr ...


https://www.youtube.com/watch?v=Yo2mvlAPkQ0


https://www.youtube.com/watch?v=azopz-IEeNk

Beide Videos vom letzten Jahr.

Rumpelstilz
01.11.2018, 05:57
Und hier noch etwas zum Thema "Zucht und Ordnung" gegen "BRD der Hipster, Rapper und Waldorfschüler" ... :D

Freiluftübungen in einer chinesischen Berufsschule:


https://www.youtube.com/watch?v=tnoyLDCYh-s

und in zwei indischen Schulen:


https://www.youtube.com/watch?v=dVRZa8Rkx6A


https://www.youtube.com/watch?v=weLsiP3TCj4

Und die übliche Flaggenzeremonie an einer tansanischen Schule:


https://www.youtube.com/watch?v=ymSdk7F_7o8

Pelle
01.11.2018, 06:21
Hier möchte ich einmal Werbefilme zum Thema Nationalismus, Filme zu sog. "sozialen Experimenten" u.dergl. vorstellen.

Hier ein soziales Experiment aus Indien. Bleiben die Passanten auf dem Gehsteig stehen, wenn die Nationalhymne ertönt?


https://www.youtube.com/watch?v=XzFS8lXyHeM

Und was ist das Nationalfähnchen und die Nationalhymne von Rumpelstilz?

Rumpelstilz
01.11.2018, 06:56
Und was ist das Nationalfähnchen und die Nationalhymne von Rumpelstilz?
Kannste doch im Internet suchen ...

Ich habe jedenfalls auch einige von denen hier.

http://cde.peru.com/ima/0/1/4/6/4/1464605/924x530/diez.jpg

Eine grosse peruanische Fahne hat mir meine Novia einfach geklaut oder "requiriert". :(

Hund habe ich keinen ...

http://www.perrosinpelo.org/sicalam2008_05.jpg

In diesem Strang geht es aber nicht um meinen oder Deinen Nationalismus, sondern um unser aller Nationalismus oder das Fehlen gerade desselben in der BRD.

Denn gerade beim Thema "Weltoffenheit" zeigen die BRD-Systemlinge, dass sie andere Menschen auf dieser Erde nicht respektieren.

Siehe zB. Beitrag #23 in diesem Strang (https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien&p=9650696&viewfull=1#post9650696).

"Weltoffenheit" bedeutet in der BRD, sich gegen andere Völker abzuschotten und stattdessen den Kulturmarxismus der BRD offensiv in die Welt hinauszutragen. Dieser Strang soll die Vielfalt der Formen des Nationalismus auf dieser Welt aufzeigen. Eine Vielfalt, die der BRD-ler nicht kennt, da er nicht mehr über den Rand seiner Kloschüssel hinausblicken kann und Nationalismus als Relikt der Geschichte betrachtet, weil es eben diesen Nationalismus in der BRD nicht mehr gibt.

fake BRD of twits and twats ... :ja:

Rumpelstilz
01.11.2018, 07:22
Neger unterbricht Interview wegen Nationalhymne ...


https://www.youtube.com/watch?v=0Gi0h9ewHwM

Und in diesem Kurzfilm gibt es sogar familiären Streit wegen des fehlenden Respekts vor der Nationalhymne ....


https://www.youtube.com/watch?v=17yqjhFBYX8

Und hier ein Kurzfilm aus Pakistan mit ähnlichem Strickmuster wie die Kurzfilme aus Indien:


https://www.youtube.com/watch?v=Timd58KE9_I

nurmalso2.0
01.11.2018, 09:28
Und hier noch etwas zum Thema "Zucht und Ordnung" gegen "BRD der Hipster, Rapper und Waldorfschüler" ... :D
............................
.............................


Das ist Zucht und Ordnung für das ideologische System.

Es ist doch so, dass ein politisches System bereits mangels Argumenten versagt hat, wenn es zu solchen Mitteln greifen muss wie in deinen Videos gezeigt.

Ich ergänze mal deine Videos mit diesem Bild. Es läuft auf das ein und dasselbe hinaus, die Menschen gefügig zu machen:

https://cf.katholisch.de/KNA_283928_islam_ramadan_moschee.jpg

Rumpelstilz
01.11.2018, 15:44
Das ist Zucht und Ordnung für das ideologische System.

Es ist doch so, dass ein politisches System bereits mangels Argumenten versagt hat, wenn es zu solchen Mitteln greifen muss wie in deinen Videos gezeigt.

Ich ergänze mal deine Videos mit diesem Bild. Es läuft auf das ein und dasselbe hinaus, die Menschen gefügig zu machen:

https://cf.katholisch.de/KNA_283928_islam_ramadan_moschee.jpg
"Gefügig gemacht" werden die Menschen doch eher in der BRD, oder wie kannst Du es erklären, dass alle die Knechtsgesichter auf ein Kommando hin das "Zigeunerschnitzel" von der Speisekarte nehmen oder die "Negerküsse" aus dem Regal?

Wieso fügen sie sich diesem Zwang? Weil sie "gefügig gemacht" wurden oder einfach allesamt nur geistig minderbemittelt?

Selbst die indigenen Völker bemalen sich bisweilen einheitlich ihre Gesichter und tanzen gemeinschaftlich im Kreise umher. Diese einheitliche Körperbemalung kannst Du auch auf mit einer Uniform gleichsetzen, das einheitliche Tanzen und Stampfen dem Marschieren. Das ist nichts weiter als eine Bekundung: "wir gehören zusammen".

Was Du willst, ist die freie Entscheidung, ob man da mitmacht. Bei den indigenen Völkern gibt es die schon einmal nicht. Von daher ist schon die Frage berechtigt, wieweit uns diese eigenbrötlerische Ellenbogengesellschaft vom angestammten Menschsein entfernt.

Desweiteren gibt es auch in der BRD viele gemeinsame Handlungen, denen man sich auch dort nicht entziehen kann. Steige in ein Flugzeug ohne Ausweisdokument oder zahle keine Steuern. Da ist man dann auch wieder "gesellschaftliches Wesen".

Zucht und Ordnung sind ja auch kein Selbstzweck und dienen auch nicht alleinig dazu, die "Menschen gefügig zu machen". Davon abgesehen nenne mir doch einmal nur ein Land, wo es keine staatliche Gewalt, also eine Exekutive, gibt, die die "Menschen gefügig" macht, zB. wenn sie keine Steuern zahlen.

Zucht und Ordnung dienen gerade auch den Schwachen, die unter dieser Zucht und Ordnung den gleichen Platz haben wie die Starken. Denn in einer zügellosen Gesellschaft kann der Starke sich Disziplinlosigkeiten herausnehmen, der Schwache jedoch nicht. Rempeleien, Krakeelen, Pöbeleien, "was du schauen" wirst Du in Peru im Gegensatz zur BRD nicht finden. Es gibt ganz sicher auch noch viele andere Länder, die in dieser Beziehung anders sind als die BRD, aber bei Peru spreche ich aus Erfahrung. Und bei der BRD leider auch ...

Rumpelstilz
01.11.2018, 15:46
Hier noch einmal etwas im Stechschritt. Man beachte die Menschenmenge am Strassenrand.


https://www.youtube.com/watch?v=aNihI1myqw4

Und hier auf der Avenida Pacasmayo in Callao, etwa 4 km von mir entfernt. Auf diesem Video ist alles dabei: Kinder, die marschieren und auch Kinder in Uniformen, zB. Militäruniformen. Man beachte auch hier wieder die Mene hinter der Absperrung.


https://www.youtube.com/watch?v=U037ommU7AA

nurmalso2.0
01.11.2018, 16:33
"Gefügig gemacht" werden die Menschen doch eher in der BRD, oder wie kannst Du es erklären, dass alle die Knechtsgesichter auf ein Kommando hin das "Zigeunerschnitzel" von der Speisekarte nehmen oder die "Negerküsse" aus dem Regal?

Wieso fügen sie sich diesem Zwang? Weil sie "gefügig gemacht" wurden oder einfach allesamt nur geistig minderbemittelt?



Das ist eine freiwillige Entscheidung, niemand zwingt einen Gastwirt Zigeunerschnitzel umzubenennen.


Selbst die indigenen Völker bemalen sich bisweilen einheitlich ihre Gesichter und tanzen gemeinschaftlich im Kreise umher. Diese einheitliche Körperbemalung kannst Du auch auf mit einer Uniform gleichsetzen, das einheitliche Tanzen und Stampfen dem Marschieren. Das ist nichts weiter als eine Bekundung: "wir gehören zusammen".

Religiöse Rituale lassen sich nicht mit militärischer Disziplin vergleichen. Zwei paar Stiefel.


Was Du willst, ist die freie Entscheidung, ob man da mitmacht. Bei den indigenen Völkern gibt es die schon einmal nicht. Von daher ist schon die Frage berechtigt, wieweit uns diese eigenbrötlerische Ellenbogengesellschaft vom angestammten Menschsein entfernt.

Klar will ich selber entscheiden, zumal wir nicht mehr in Stämmen leben.


Zucht und Ordnung sind ja auch kein Selbstzweck und dienen auch nicht alleinig dazu, die "Menschen gefügig zu machen". Davon abgesehen nenne mir doch einmal nur ein Land, wo es keine staatliche Gewalt, also eine Exekutive, gibt, die die "Menschen gefügig" macht, zB. wenn sie keine Steuern zahlen.



Also in Europa muss niemand im Stechschritt mitlaufen oder Fahnen schwenken um Steuern zu zahlen. Dein Vergleich ist keiner.


Zucht und Ordnung dienen gerade auch den Schwachen, die unter dieser Zucht und Ordnung den gleichen Platz haben wie die Starken. Denn in einer zügellosen Gesellschaft kann der Starke sich Disziplinlosigkeiten herausnehmen, der Schwache jedoch nicht. Rempeleien, Krakeelen, Pöbeleien, "was du schauen" wirst Du in Peru im Gegensatz zur BRD nicht finden. Es gibt ganz sicher auch noch viele andere Länder, die in dieser Beziehung anders sind als die BRD, aber bei Peru spreche ich aus Erfahrung. Und bei der BRD leider auch ...

Die Welt ist aber einen andere. Die Starken lassen die Schwachen im Stechschritt laufen um sie sich untertan zu machen. Warum? Weil sie es können. Das wird in Peru nicht anders sein. Oder sind dort alle finanziell gleichgestellt?

kotzfisch
01.11.2018, 16:59
Ehrlich gesagt sind mir Jungfrauen generell zu anstrengend. Ich brauche was handfestes, ehrliches, bodenständiges, und, jaja, natürlich, is eh klar, was rattenscharfes... ;-)

Ne Lesbe bekehren ist nicht möglich. Das ist ja keine Krankheit oder Stimmungslage sondern einfach eine natürliche Anderspolung. Sieh in den Homosexuellen einfach den internationalen Kampf der Natur gegen die nationale Überbevölkerung.

Ja, das hast Du sicher recht.
Jungfrauen zu anstrengend und Weideleinfach auf Frauen gepolt.
Aber einen Abend mit ihr reden würde ich schon gerne.
Du vermutlich auch,auch wenn Du beileibe kein AfD Anhänger bist.
Auch ich binparteilos.Jede Seite ist die falsche.(Klonovski)
In diesem Sinne...

Letztens ist Dir mal ein Grüner rausgerutscht, ich nehme an, das war ein Scherzchen.Du hasts eswirklich faustdick hinter den Ohrwascheln.....

Ne Marke biste ja, zugegeben.

Hahaha...

Rumpelstilz
01.11.2018, 17:11
Das ist eine freiwillige Entscheidung, niemand zwingt einen Gastwirt Zigeunerschnitzel umzubenennen.

Und wieso machen es dann alle?

Ich habe in der BRD keinen einzigen Karton mit "Negerküssen" gesehen. Stell ein Foto ein, wenn dem anders ist.

Ich war doch kürzlich in der BRD. Und diese Bande ist sehr wohl gefügig. Die ducken alle weg, wenn jemand widerspricht.



Religiöse Rituale lassen sich nicht mit militärischer Disziplin vergleichen. Zwei paar Stiefel.

Deswegen stellst Du auch ein Foto von Moslems ein, um mir beim Thema "Zucht und Ordnung" widersprechen zu wollen!
:fuck:

Ausserdem waren Militär und Religion schon immer miteinander verwoben. In der Geschichte bis in die heutige Zeit.



Klar will ich selber entscheiden, zumal wir nicht mehr in Stämmen leben.

Du willst eine Ellenbogengesellschaft, weil man Dich so erzogen hat und Du hast Dich "gefügig machen" lassen durch diese Indoktrination.



Also in Europa muss niemand im Stechschritt mitlaufen oder Fahnen schwenken um Steuern zu zahlen. Dein Vergleich ist keiner.

Du selbst hast hingegen behauptet, staatlicher Zwang käme über das "gefügig machen" von Menschen über "Zucht und Ordnung". Lerne deutsche Sprache verstehend lesen oder lass die Rabulistik.



Die Welt ist aber einen andere. Die Starken lassen die Schwachen im Stechschritt laufen um sie sich untertan zu machen. Warum? Weil sie es können. Das wird in Peru nicht anders sein. Oder sind dort alle finanziell gleichgestellt?
"Finanzielle Gleichstellung"? Was soll diese Frage? Wo auf der Welt sind, Zitat: "alle finanziell gleichgestellt"?
:vogel:

Die Welt ist die, dass, wenn ich in die BRD komme, dort eine primitive Ellenbogengesellschaft vorfinde. Eine Gesellschaft, die eine unnötige Spannung erzeugt und die unnötig Energie kostet.

Wieso können diese angeblich ach so freien Menschen nicht halbwegs zivilisiert miteinander umgehen? Das wäre doch viel entspannter. Der Kulturmarxismus befreit den Menschen nicht, er versklavt ihn. Und nationalistisches "Brimborium" ist eine Methode, um diesen Kulturmarxismus draussen zu halten.

Dieses "Brimborium" erzeugt auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wenigstens ein bisschen. Und besser, man hat im Alltag ein wenig, als gar nichts.

Rikimer
01.11.2018, 18:04
Schöner Post. Besonders nach dem Schmotter vom Nietzsche. National ist nur rational wichtig um rechtliche Kategorien gegeneinander zu prüfen und diese abgrenzen kann. Das ganze Brimbamborium auf emotionale Ebene hat, wie die Religion, im Persönlichen zu verbleiben.

Da kann jeder sein National pflegen und sein Anstrengungen im Gedanken an sein Ideal steigern.

Ersetze national mit Grenze. Und du wirst erkennen, warum es ohne Grenzen nicht geht. Denn ansonsten würdest du deine Haustür offen lassen. Dies machst du aber nicht. Vor allem aber nicht, wenn du eine Familie hast. Warum nicht? Weil du deine Familie nicht hasst, sondern hoffentlich liebst und ein Verantwortungsbewusstsein hast.

Und genau dies haben Globalisten, Sozialisten, NWOler, Kosmopoliten nicht.

Nietzsche
01.11.2018, 18:08
Patriotismus und Nationalismus sind aber keine Varianten.
Patriotismus ist die emotionale Anbindung an das eigene groessere Gemeinwesen.
Nationalismus hingegen ist das Streben eines Volkes nach der Formung eines politischen Gemeinwesens und des Erhaltes eben dessen.
Mit Links und Rechts hat das uebrigens auch recht wenig zu tun.

Vielen Dank!

Rumpelstilz
01.11.2018, 19:11
Und ein weiteres "social experiment" aus Indien:


https://www.youtube.com/watch?v=EfHEruPWeEk

Shahirrim
01.11.2018, 19:19
Der Brasilianer Diego Tardelli fasst sich bei der chinesischen Hymne ins Gesicht. Was hier nicht mal eine Randnotiz wäre, ist in China gar nicht gerne gesehen. Die Sperre folgte prompt:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-china-brasilianer-kassiert-sperre-weil-er-sich-bei-hymne-ins-gesicht-fasst-1.4192916

Kurti
01.11.2018, 19:35
Hier noch einmal etwas im Stechschritt. Man beachte die Menschenmenge am Strassenrand.


https://www.youtube.com/watch?v=aNihI1myqw4

Und hier auf der Avenida Pacasmayo in Callao, etwa 4 km von mir entfernt. Auf diesem Video ist alles dabei: Kinder, die marschieren und auch Kinder in Uniformen, zB. Militäruniformen. Man beachte auch hier wieder die Mene hinter der Absperrung.


https://www.youtube.com/watch?v=U037ommU7AADas Marschieren im Gleichschritt ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten als die verfeindeten Heere noch in Reih und Glied aufeinander losgingen.

Rumpelstilz
01.11.2018, 20:37
Das Marschieren im Gleichschritt ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten als die verfeindeten Heere noch in Reih und Glied aufeinander losgingen.



Überheblicher Rassismus. Aus "vergangenen Zeiten" bist Du vielleicht. Das Video ist aus diesem Jahr.

Sind die Chicas "beim Heer" oder gehen sie auf eine (zivile) Schule? :?

Das ist ein Aufmarsch im Zusammenhang mit den Feiern zum Unabhängigkeitstag.

Kurti
01.11.2018, 20:54
Überheblicher Rassismus. Aus "vergangenen Zeiten" bist Du vielleicht. Das Video ist aus diesem Jahr.

Sind die Chicas "beim Heer" oder gehen sie auf eine (zivile) Schule? :?

Das ist ein Aufmarsch im Zusammenhang mit den Feiern zum Unabhängigkeitstag.Wenn den "Chicititas" die historischen Zusammenhänge des Marschierens im Gleichschritt bekannt wären, würden sie sich weigern an organisierten Aufmärschen teilzunehmen.

Rumpelstilz
01.11.2018, 21:04
Wenn den "Chicititas" die historischen Zusammenhänge des Marschierens im Gleichschritt bekannt wären, würden sie sich weigern an organisierten Aufmärschen teilzunehmen.
Welche "historischen Zusammenhänge"? Du meinst irgendwelche Interpretationen aus der Giftküche des Kulturmarxismus?

Und wenn Dir irgendwelche "Zusammenhänge bekannt wären", würdest Du doch nicht derarige Beiträge verfassen. :ja:

Ausserdem schreibt man "Chiquititas" mit "qu", sonst würde man "Tschissititas" lesen ... Gut, nicht jedermann spricht Spanisch, aber die Bananenmarke "Chiquita" hätte ja schon einmal einen Anhaltspunkt geliefert ...

Kurti
01.11.2018, 21:21
Welche "historischen Zusammenhänge"? Du meinst irgendwelche Interpretationen aus der Giftküche des Kulturmarxismus?

Und wenn Dir irgendwelche "Zusammenhänge bekannt wären", würdest Du doch nicht derarige Beiträge verfassen. :ja:

Ausserdem schreibt man "Chiquititas" mit "qu", sonst würde man "Tschissititas" lesen ... Gut, nicht jedermann spricht Spanisch, aber die Bananenmarke "Chiquita" hätte ja schon einmal einen Anhaltspunkt geliefert ...Zumindest dem "kulturmarxistischen Wikipedia" sind die historischen Zusammenhänge des Marschierens im Gleichschritt bekannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschritt

Historisch nachweisbar ist der Gleichschritt bereits für die griechische Antike, wo er der Verstärkung der Angriffswucht der Hoplitenphalanx (https://de.wikipedia.org/wiki/Hoplitenphalanx) diente. Im ersten Buch seines Hauptwerks De re militari beschreibt der römische Kriegstheoretiker Vegetius (https://de.wikipedia.org/wiki/Flavius_Vegetius_Renatus) die Bedeutung des Gleichschritts.

Wegen der Nähe zum Portugiesischen kann ich Spanisch einigermaßen gut verstehen, doch mit der Orthografie hapert's. Ich bitte um dein geschätztes Verständnis.

OneDownOne2Go
01.11.2018, 21:22
Zumindest dem "kulturmarxistischen Wikipedia" sind die historischen Zusammenhänge des Marschierens im Gleichschritt bekannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschritt


Wegen der Nähe zum Portugiesischen kann ich Spanisch einigermaßen gut verstehen, doch mit der Orthografie hapert's. Ich bitte um dein geschätztes Verständnis.

Du bist raus. Warum? Weil ich es kann...

Rumpelstilz
03.11.2018, 04:47
Nationalhymne in der S-Bahn von New Delhi:


https://www.youtube.com/watch?v=awGYI5G4590

nurmalso2.0
03.11.2018, 09:34
Nationalhymne in der S-Bahn von New Delhi:


https://www.youtube.com/watch?v=awGYI5G4590

Die müssen Angst vor Strafen haben wenn sie nicht aufstehen.

Rumpelstilz
03.11.2018, 20:38
Die müssen Angst vor Strafen haben wenn sie nicht aufstehen.
Kauf Dir einmal ein paar Flugtickets, damit Du was siehst von der Welt. Immer nur BRD macht anscheinend krank ... :D

Rumpelstilz
04.11.2018, 08:25
Costa Rica, Unabhängigkeitstag ...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Girls_with_Costa_Rica_flags.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=ppgghZ7hDjc

nurmalso2.0
04.11.2018, 09:32
Kauf Dir einmal ein paar Flugtickets, damit Du was siehst von der Welt. Immer nur BRD macht anscheinend krank ... :D

Brauche ich nicht. In der hiesigen Kreisstadt hat der Bürgermeister damit angegeben, dass Menschen aus 170 Nationen in der Stadt wären. Wenn ich in der Stadt bin, so ist das wie ein Zoobesuch, fast alles hier.

Rumpelstilz
04.11.2018, 17:21
Brauche ich nicht. In der hiesigen Kreisstadt hat der Bürgermeister damit angegeben, dass Menschen aus 170 Nationen in der Stadt wären. Wenn ich in der Stadt bin, so ist das wie ein Zoobesuch, fast alles hier.
Deswegen hast Du Dich jetzt aufs Witzeln verlegt ...


Die müssen Angst vor Strafen haben wenn sie nicht aufstehen.

nurmalso2.0
04.11.2018, 17:29
Deswegen hast Du Dich jetzt aufs Witzeln verlegt ...

Das ist nicht witzig.

BrüggeGent
04.11.2018, 17:32
Das ist nicht witzig.

Du hast Zoo gesagt und Menschen zu Tieren gemacht. Das ist üble Menschenverachtung...also Faschismus.

nurmalso2.0
04.11.2018, 17:33
Du hast Zoo gesagt und Menschen zu Tieren gemacht. Das ist üble Menschenverachtung...also Faschismus.

Das möchte ich doch hoffen.

Rumpelstilz
04.11.2018, 17:54
Das ist nicht witzig.
Ach nee. "Angst vor Strafen" in Beitrag #85 soll also nicht witzig sein? Was ist es dann? Ein verlogener, weltfremder Hirnfurz aus der BRD der angepassten und ängstlichen Duckmäuser?

nurmalso2.0
04.11.2018, 18:19
Ach nee. "Angst vor Strafen" in Beitrag #85 soll also nicht witzig sein? Was ist es dann? Ein verlogener, weltfremder Hirnfurz aus der BRD der angepassten und ängstlichen Duckmäuser?

Die Leute in dem Video sehen nicht so aus als würden sie überzeugt sein von dem was sie machen müssen.


Das Abspielen der Nationalhymne in indischen Kinos ist nach einem Beschluss des höchsten Gerichts jetzt vor jedem Film Pflicht. Kinobesucher müssen zudem während der Nationalhymne zwingend aufstehen, um ihren Respekt zu zeigen.
....
Im Oktober war ein Rollstuhlfahrer in einem Kino im Bundesstaat Goa angegriffen worden, weil er während der Nationalhymne nicht aufstand.

Mich stört der Zwang. Letztendlich geht der Schuß nach hinten los.

https://www.blick.ch/news/ausland/indien-nationalhymne-vor-kinofilmen-in-indien-jetzt-pflicht-id5832223.html

Rumpelstilz
04.11.2018, 18:40
Die Leute in dem Video sehen nicht so aus als würden sie überzeugt sein von dem was sie machen müssen.

Für Dich vielleicht. Hast Du schon einmal in einer Firma mit Indern gearbeitet?

Ich sage ja, das sind alles so weltfremde und abstruse Bemerkungen. Wieso urteilt Ihr in Eurer BRD immer über Dinge, von der Ihr keine Ahnung habt? Deswegen sage ich ja, kauf Dir ein paar Flugtickets. Von den Migranten in Deinem Kaff wirst Du nicht schlauer.



Mich stört der Zwang. Letztendlich geht der Schuß nach hinten los.

https://www.blick.ch/news/ausland/indien-nationalhymne-vor-kinofilmen-in-indien-jetzt-pflicht-id5832223.html
Zwang gibt es überall. Geh doch einmal im Sommer in der Badehose zur Arbeit. Da wirst Du sehen, wie frei Du bist ... :kich:

Alternativ kannst Du natürlich in Deiner BRD auch auf Deinem "Zigeunerschnitzel" bestehen oder im Supermarkt nach "Negerküssen" fragen. Selbst bei solchen Lapalien gäbe es Stress ... :vogel:

nurmalso2.0
04.11.2018, 18:49
Für Dich vielleicht. Hast Du schon einmal in einer Firma mit Indern gearbeitet?



Ja.


Ich sage ja, das sind alles so weltfremde und abstruse Bemerkungen.

Nein, die Leute in dem Video sehen nicht überzeugt aus.


Zwang gibt es überall. Geh doch einmal im Sommer in der Badehose zur Arbeit. Da wirst Du sehen, wie frei Du bist ... :kich:

Lächerlicher Vergleich. Schon mal was von Arbeitskleidung gehört?


Alternativ kannst Du natürlich in Deiner BRD auch auf Deinem "Zigeunerschnitzel" bestehen oder im Supermarkt nach "Negerküssen" fragen. Selbst bei solchen Lapalien gäbe es Stress ... :vogel:

Kein Problem für mich, aber du gehst ja von dir aus.

Nathan
04.11.2018, 22:47
Ja, das hast Du sicher recht.
Jungfrauen zu anstrengend und Weideleinfach auf Frauen gepolt.
Aber einen Abend mit ihr reden würde ich schon gerne.
Du vermutlich auch,auch wenn Du beileibe kein AfD Anhänger bist.
Auch ich binparteilos.Jede Seite ist die falsche.(Klonovski)
In diesem Sinne...

Letztens ist Dir mal ein Grüner rausgerutscht, ich nehme an, das war ein Scherzchen.Du hasts eswirklich faustdick hinter den Ohrwascheln.....

Ne Marke biste ja, zugegeben.

Hahaha...
Meine Sympathie für die alten Grünen, die von mir so genannten "Kelly-Grünen" ist kein Geheimnis. Kelly ist schon lange tot und die Idee der Grünen auch. Was sich heute "Grüne" nennt ist ein höhnischer Abgesang der alten Ideale. Nichts wert. absolut nichts, auch wenn aktuell sympathisch wirkende Protagonisten und die Sturheit der AfD-Führung für Stimmenzuwachs bei den Grünen anstatt bei der AfD sorgen. Die AfD leidet unter erstens und am wichtigsten der Häßlichkeit ihres Führungspersonals. Von Storch hat kaum menschliche Züge und auch der Höcke sieht eher aus wie Gollum und er benimmt sich auch so. Gauland ist ein uralter Spinner. Alle reden zweitens von angeblich weltenbedrohenden Folgen der Migration. Damit ist kein Kaktus mehr zu gewinnen.

Die Grünen machen das anderes. Sie lächeln freundlich und gut aussehend in die Kameras und bedanken sich ständig für irgendwas und vermeiden tunlichst irgendwelche politischen Äußerungen.

Die AFD-Führung müffelt stur vor sich hin und die Grünen versprühen hohlen Optimismus. Wer wird gewählt?

Ich bin beileibe einer der ernsthaftesten AfD-Anhänger überhaupt. Einer der wenigen hier, die sich ernsthaft Gedanken machen, wie wir zu dem Stimmenanteil kommen, der uns zusteht. Ich meine auch die Wurzel des Übels lokalisiert zu haben, eben die Führung, und deren Anhänger bin ich tatsächlich nicht, ganz im Gegenteil.

kotzfisch
04.11.2018, 23:04
Meine Sympathie für die alten Grünen, die von mir so genannten "Kelly-Grünen" ist kein Geheimnis. Kelly ist schon lange tot und die Idee der Grünen auch. Was sich heute "Grüne" nennt ist ein höhnischer Abgesang der alten Ideale. Nichts wert. absolut nichts, auch wenn aktuell sympathisch wirkende Protagonisten und die Sturheit der AfD-Führung für Stimmenzuwachs bei den Grünen anstatt bei der AfD sorgen. Die AfD leidet unter erstens und am wichtigsten der Häßlichkeit ihres Führungspersonals. Von Storch hat kaum menschliche Züge und auch der Höcke sieht eher aus wie Gollum und er benimmt sich auch so. Gauland ist ein uralter Spinner. Alle reden zweitens von angeblich weltenbedrohenden Folgen der Migration. Damit ist kein Kaktus mehr zu gewinnen.

Die Grünen machen das anderes. Sie lächeln freundlich und gut aussehend in die Kameras und bedanken sich ständig für irgendwas und vermeiden tunlichst irgendwelche politischen Äußerungen.

Die AFD-Führung müffelt stur vor sich hin und die Grünen versprühen hohlen Optimismus. Wer wird gewählt?

Ich bin beileibe einer der ernsthaftesten AfD-Anhänger überhaupt. Einer der wenigen hier, die sich ernsthaft Gedanken machen, wie wir zu dem Stimmenanteil kommen, der uns zusteht. Ich meine auch die Wurzel des Übels lokalisiert zu haben, eben die Führung, und deren Anhänger bin ich tatsächlich nicht, ganz im Gegenteil.

Und ich habe gedacht,mich haut nichts mehr um.DU ein AfD Anhänger?Ich bin parteilos und bleibe es auch.
Sind Dir so gute Leute wie Weidel, Meuthen, Curio, Kretz entgangen? Schade- die sind Leitfiguren von morgen.
Die von Dir Genannten haben in der Tat eine katastrophale PR Wirkung.

Nathan
04.11.2018, 23:20
Und ich habe gedacht,mich haut nichts mehr um.DU ein AfD Anhänger?Ich bin parteilos und bleibe es auch.
Sind Dir so gute Leute wie Weidel, Meuthen, Curio, Kretz entgangen? Schade- die sind Leitfiguren von morgen.
Die von Dir Genannten haben in der Tat eine katastrophale PR Wirkung.
Meuthen ist mir nicht entgangen, Weidel auch nicht, nur ist die natürlich ein internes Identifikationsproblem. Die AfD müsste auch hier den Eierkurs verlassen und sich mit Alice W. and er Spitze ein neues, frisches Regenbogenimage verpassen. Da könnten sie mal Zeitgeist abgreifen und den Grünen das schwule Wasser abgraben. Aber man ist ja gegen solche "Entartungen", mehr so heimlich, sagt man natürlich nicht laut. So wird das natürlich nichts.
Der Curio ist von allen guten Geisatern verlassen. Ein intelligenter und gebildeter Mann, der eine solche Menge von nachweisbaren Lügen ausbreitet dass man sich an den Kopf greift. Was für Arschloch! Nein, der ist kein Hoffnungsschimmer.

Nathan
04.11.2018, 23:23
Für Dich vielleicht. Hast Du schon einmal in einer Firma mit Indern gearbeitet?

Ich sage ja, das sind alles so weltfremde und abstruse Bemerkungen. Wieso urteilt Ihr in Eurer BRD immer über Dinge, von der Ihr keine Ahnung habt? Deswegen sage ich ja, kauf Dir ein paar Flugtickets. Von den Migranten in Deinem Kaff wirst Du nicht schlauer.


Zwang gibt es überall. Geh doch einmal im Sommer in der Badehose zur Arbeit. Da wirst Du sehen, wie frei Du bist ... :kich:

Alternativ kannst Du natürlich in Deiner BRD auch auf Deinem "Zigeunerschnitzel" bestehen oder im Supermarkt nach "Negerküssen" fragen. Selbst bei solchen Lapalien gäbe es Stress ... :vogel:
Warum urteilt jemand von weit außerhalb der BRD über Zustände weit innerhalb der BRD?

kotzfisch
04.11.2018, 23:26
Meuthen ist mir nicht entgangen, Weidel auch nicht, nur ist die natürlich ein internes Identifikationsproblem. Die AfD müsste auch hier den Eierkurs verlassen und sich mit Alice W. and er Spitze ein neues, frisches Regenbogenimage verpassen. Da könnten sie mal Zeitgeist abgreifen und den Grünen das schwule Wasser abgraben. Aber man ist ja gegen solche "Entartungen", mehr so heimlich, sagt man natürlich nicht laut. So wird das natürlich nichts.
Der Curio ist von allen guten Geisatern verlassen. Ein intelligenter und gebildeter Mann, der eine solche Menge von nachweisbaren Lügen ausbreitet dass man sich an den Kopf greift. Was für Arschloch! Nein, der ist kein Hoffnungsschimmer.

Ist mir bisher nicht aufgefallen.Wo hat Curio denn dreist gelogen?
Ein Beispiel genügt ja.

Flüchtling
04.11.2018, 23:46
Warum urteilt jemand von weit außerhalb der BRD über Zustände weit innerhalb der BRD?
(Nur) wer außerhalb eines geschlossenen Systems ist, kann (muss aber nicht:D) relativ objektiv betrachten und Kund' tun.

Rumpelstilz
05.11.2018, 03:11
Warum urteilt jemand von weit außerhalb der BRD über Zustände weit innerhalb der BRD?
Das kann man jeden Auslandskorrespondenten auch fragen.

Ich habe vier Jahrzehnte in der BRD gelebt und war dieses Jahr 2018 zweimal in dieser BRD für insgesamt fünf Wochen. Brauche ich auch in diesem Fall eine Genehmigung der BRD-Gesinnungspolizei?

Rumpelstilz
05.11.2018, 03:36
Ja.

Dann solltest Du ja deren Mienenspiel kennen. Indien ist nicht das Land des Lächelns wie Thailand oder meinetwegen auch England.



Nein, die Leute in dem Video sehen nicht überzeugt aus.

Hauptsache, Deine BRD-ler sehen alle "überzeugt" aus. Und Du bist es ebenso. :D

Ausserdem hängst Du Dich an einem Video und an einem Land auf. In Indien selber war ich noch nicht und kenne Inder nur von meinem Leben in England. Aber ich kann Dir versichern, auch Peru ist nicht das "Land des Lächelns" und hier laufen viele Leute auch mit ernstem bis hin zu verkniffenen und verbiesterten Gesichtern auf der Strasse herum.

Im Gegensatz zu Dir kenne ich nun keine peruanischen Emigranten, sondern das breite Sprektrums des Volkes, was man hier täglich im öffentlichen Raum sieht. Es geht ja hier auch weder um Indien, noch um Peru im Speziellen, sondern wie der Name des Stranges sagt, um Erscheinungen des Nationalismus überall auf der Welt.

Also, sehen die Leute auf den anderen Fotos und Videos auch "nicht überzeugt" aus bzw. haben "Angst vor Strafen"?



Lächerlicher Vergleich. Schon mal was von Arbeitskleidung gehört?

[...]

Noch lächerlicherer Einwand. Ich habe als Software-Ingenieur natürlich schon etwas von Arbeitskleidung gehört, aber noch nie welche im Büro getragen. Also Frage: wieso durfte ich im Hochsommer nicht in der Badehose arbeiten arbeiten? In der "freiheitlichen" BRD und im "noch freieren" England. Wir hatten zwar "Diversity" und auch schon Genderquatsch, aber Freiheit der Bekleidung eben nicht.

Es gibt auch in den NWO-Staaten Konventionen und Einschränkungen. Vielleicht sogar noch mehr als in den Nicht-NWO-Staaten. Nur haben eben die Konventionen in den Nicht-NWO-Staaten wenigstens teilweise noch einen sittlichen Nährwert, und der fehlt eben in den NWO-Staaten bzw. wird zum Schaden der Gesellschaft zurückgefahren und abgebaut.

Rumpelstilz
05.11.2018, 04:01
Grundschule in Nanga, Republik Congo (Brazzaville). Auch hier stehen die Schüler in Reihe und hissen die Nationalflagge:


https://www.youtube.com/watch?v=FA0C9hTabfo

Rumpelstilz
05.11.2018, 04:33
Indonesien, selbst eine "eco school" ...


https://www.youtube.com/watch?v=Oe8OAXirxFQ

Alles "Rückständige" nach BRD-Sprech. Ja, soviele Geisterfahrer ... :haha:

Rumpelstilz
05.11.2018, 04:43
Papua-Neuguinea:


https://www.youtube.com/watch?v=yfCqijngvyw

Rumpelstilz
05.11.2018, 06:08
Lima, cono norte, die nördlichen Stadtbezirke, Puente Piedra ...


https://www.youtube.com/watch?v=W0Drz2FFxl0

Alles "Gezwungene", nach BRD-Rassisten-Meinung ...

(Nathans) ... Satans-BRD verrecke ... :D

Seligman
05.11.2018, 07:18
Ich mag das zivile strammstehen vor Fahnen, "Autoritäten", "Würdenträgern" und anderen Klugscheißern wie Heilsbringern nicht. Das Ganze erinnert doch stark an hirnlose Geschöpfe die blind folgen sollen, vergleichbar mit dressierten Tieren im Zirkus.


Ja, aber das waere noch ganz offensichtlich. DIe subtile Kontrolle ueber die Medien scheinst du da jetzt zu vergessen.

Seligman
05.11.2018, 07:25
Für Dich vielleicht. Hast Du schon einmal in einer Firma mit Indern gearbeitet?

Ich sage ja, das sind alles so weltfremde und abstruse Bemerkungen. Wieso urteilt Ihr in Eurer BRD immer über Dinge, von der Ihr keine Ahnung habt? Deswegen sage ich ja, kauf Dir ein paar Flugtickets. Von den Migranten in Deinem Kaff wirst Du nicht schlauer.


Zwang gibt es überall. Geh doch einmal im Sommer in der Badehose zur Arbeit. Da wirst Du sehen, wie frei Du bist ... :kich:

Alternativ kannst Du natürlich in Deiner BRD auch auf Deinem "Zigeunerschnitzel" bestehen oder im Supermarkt nach "Negerküssen" fragen. Selbst bei solchen Lapalien gäbe es Stress ... :vogel:

Die glauben alle sie sind frei, weil sie Narrenfreiheit geniessen. ….

nurmalso2.0
05.11.2018, 08:28
Ja, aber das waere noch ganz offensichtlich. DIe subtile Kontrolle ueber die Medien scheinst du da jetzt zu vergessen.

Habe ich nicht vergessen, ist hier aber nicht das Thema.

nurmalso2.0
05.11.2018, 08:33
Lima, cono norte, die nördlichen Stadtbezirke, Puente Piedra ...


https://www.youtube.com/watch?v=W0Drz2FFxl0

Alles "Gezwungene", nach BRD-Rassisten-Meinung ...

(Nathans) ... Satans-BRD verrecke ... :D

Gibt es hier auch


https://www.youtube.com/watch?v=i9lmwKJsxdE

Lykurg
05.11.2018, 10:29
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nietzsche https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9648626#post9648626)

...
Ähnlich verhält es sich mit dem Wort "Nationalsozialismus", welches missbraucht wird für die Beschreibung während und kurz vor dem zweiten Weltkrieg und damit die abwertende Bezeichnung "Nazi". Denn Nationalsozialismus wird heute aktiv ausgeführt, es sorgt für Hartz4, denn Hartz4 wird sozial in der Nation ausgegeben und eben NICHT an die ganze Welt ausgeschüttet. Jegliche Sozialversicherungen sind nationalsozialistisch, alleine aus der Wortbedeutung hergeleitet. Dagegen zu kämpfen hieße gegen die gesetzlichen Sozialversicherungen zu kämpfen, die den Menschen ein (Über)Leben ermöglichen im Vergleich zu Ländern, die solche Sozialversicherungen nicht haben.
...



Ein Sozialsystem für Deutsche ist ja auch gut und sinnvoll. Ein Ausverkauf des Landes und ein Ruin der vom deutschen Volk erwirtschafteten Gelder durch Umvolkung aber nicht. Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Zudem muss ein guter Staat seinem Volk auch gute Arbeitsplätze schaffen.

Rhino
05.11.2018, 11:50
Ein Sozialsystem für Deutsche ist ja auch gut und sinnvoll. Ein Ausverkauf des Landes und ein Ruin der vom deutschen Volk erwirtschafteten Gelder durch Umvolkung aber nicht. Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Zudem muss ein guter Staat seinem Volk auch gute Arbeitsplätze schaffen.
Das Sozialsystem ist aber Teil der Interventionsspirale. Billige Kredite sind das auch.
Richtige Arbeitsplaetze und Einkommensquellen werden ja nicht vom Staat geschaffen, sondern durch Unternehmer, die wiederum die Nachfrage nach Guetern befriedigen.
Der Staat schafft allenfalls die Rahmenbedingungen worin das geschehen kann.

Er hat schon Recht wenn er sagt, dass Sozialsysteme zwingend nationalsozialistisch sein muessen. Gestalte man das internationalistisch, wie es jetzt geschieht, fuer das zum Zusammenbruch derselben.

Tutsi
05.11.2018, 11:55
google: sozialsysteme gehören zum sozialstaat

https://prometheusinstitut.de/der-staat-der-zukunft-ist-kein-sozialstaat-dafuer-sozial/
I. Konstruktionsfehler des Sozialstaates
II. Die Folgen: Überschuldung, Bevormundung und unsoziales Verhalten
III. Alternativen zum Sozialstaat
IV. Die Folgen: Aufschwung und stabile soziale Verhältnisse
V. Der Weg dorthin

Seligman
05.11.2018, 12:04
Habe ich nicht vergessen, ist hier aber nicht das Thema.

Also mir ist offensichtliche Erziehung lieber, als hinterlistige Meinungskontrolle.... aber jeder wie er will.:) Was heisst "nicht das Thema" ? Steht sogar in der Ueberschrifft!

solg
05.11.2018, 12:10
Das Sozialsystem ist aber Teil der Interventionsspirale. Billige Kredite sind das auch.
Richtige Arbeitsplaetze und Einkommensquellen werden ja nicht vom Staat geschaffen, sondern durch Unternehmer, die wiederum die Nachfrage nach Guetern befriedigen.
Der Staat schafft allenfalls die Rahmenbedingungen worin das geschehen kann.

Er hat schon Recht wenn er sagt, dass Sozialsysteme zwingend nationalsozialistisch sein muessen. Gestalte man das internationalistisch, wie es jetzt geschieht, fuer das zum Zusammenbruch derselben.
Was aber wenn die Welt immer weiter zusammenwächst?
Wenn Sozialsysteme nur nationalsozialistisch funktionieren (was ich ebenso sehe), dann können sie ja auch internationalsozialistisch funktionieren, wenn die Welt (oder auch nur die halbe Welt, also die zivilisierte, vorwärtsgewandte :D) zu einer Nation bzw. Quasination zusammengewachsen ist.
Die Begriffe Heimat und Volk(sgemeinschaft) und infolgedessen auch NATION sind ja gegenwärtig und in unserer Westlichen Wertegemeinschaft dabei neu definiert zu werden. Ob nun Trump, als Nachkomme von interkontinentalen Migranten und derzeitiger Präsident eines "Volkes", das aus aller Welt zusammengewürfelt ist, uns alteingesessene Wutbürger mit der Erlaubnis sich Nationalisten zu nennen erfreut oder ob die AfD einen Neger als Wutbürger-Stimmungskanone und populistischen Roberto Blanco auf ihre Wutbürgerveranstaltungen schickt und sich Quotenkanaken in ihren Reihen hält... das ist alles ein und die selbe Suppe und deutet unmissverständlich auf eine ganz offensichtlich unaufhaltbare Entwicklung hin.

Rumpelstilz
05.11.2018, 16:30
Gibt es hier auch


https://www.youtube.com/watch?v=i9lmwKJsxdE
Du kannst halt nicht sachlich bleiben, weil Du keine Disziplin gelernt hast. Du selber bist doch schon einmal ein Beispiel.

Rumpelstilz
05.11.2018, 23:46
Senegal ...


https://www.youtube.com/watch?v=MUtfrU2dtng

Rumpelstilz
05.11.2018, 23:54
Haiti ...


https://www.youtube.com/watch?v=C-fzy0oHPwM

Rumpelstilz
06.11.2018, 00:30
Madagaskar ...


https://www.youtube.com/watch?v=IE9dGphlrEA

Lykurg
06.11.2018, 01:12
Was aber wenn die Welt immer weiter zusammenwächst?
Wenn Sozialsysteme nur nationalsozialistisch funktionieren (was ich ebenso sehe), dann können sie ja auch internationalsozialistisch funktionieren, wenn die Welt (oder auch nur die halbe Welt, also die zivilisierte, vorwärtsgewandte :D) zu einer Nation bzw. Quasination zusammengewachsen ist.
Die Begriffe Heimat und Volk(sgemeinschaft) und infolgedessen auch NATION sind ja gegenwärtig und in unserer Westlichen Wertegemeinschaft dabei neu definiert zu werden. Ob nun Trump, als Nachkomme von interkontinentalen Migranten und derzeitiger Präsident eines "Volkes", das aus aller Welt zusammengewürfelt ist, uns alteingesessene Wutbürger mit der Erlaubnis sich Nationalisten zu nennen erfreut oder ob die AfD einen Neger als Wutbürger-Stimmungskanone und populistischen Roberto Blanco auf ihre Wutbürgerveranstaltungen schickt und sich Quotenkanaken in ihren Reihen hält... das ist alles ein und die selbe Suppe und deutet unmissverständlich auf eine ganz offensichtlich unaufhaltbare Entwicklung hin.

Wer die Rassenfrage nicht verstanden hat, der mag das so sehen. Wer selbige jedoch verstanden hat, der weiß, dass es nur so lange eine "Weltzivilisation" gibt, wie sie kluge Weiße aufrecht erhalten. Werden wir immer weniger, dann bricht alles zusammen. Flugzeuge fliegen nur, so lange es Weiße gibt. Strom fließt nur, so lange es Weiße gibt usw.

Valdyn
06.11.2018, 06:56
Was aber wenn die Welt immer weiter zusammenwächst?
Wenn Sozialsysteme nur nationalsozialistisch funktionieren (was ich ebenso sehe), dann können sie ja auch internationalsozialistisch funktionieren, wenn die Welt (oder auch nur die halbe Welt, also die zivilisierte, vorwärtsgewandte :D) zu einer Nation bzw. Quasination zusammengewachsen ist.
Die Begriffe Heimat und Volk(sgemeinschaft) und infolgedessen auch NATION sind ja gegenwärtig und in unserer Westlichen Wertegemeinschaft dabei neu definiert zu werden. Ob nun Trump, als Nachkomme von interkontinentalen Migranten und derzeitiger Präsident eines "Volkes", das aus aller Welt zusammengewürfelt ist, uns alteingesessene Wutbürger mit der Erlaubnis sich Nationalisten zu nennen erfreut oder ob die AfD einen Neger als Wutbürger-Stimmungskanone und populistischen Roberto Blanco auf ihre Wutbürgerveranstaltungen schickt und sich Quotenkanaken in ihren Reihen hält... das ist alles ein und die selbe Suppe und deutet unmissverständlich auf eine ganz offensichtlich unaufhaltbare Entwicklung hin.

So eine Nation würde gar nicht erst zusammenwachsen. Es gibt ja letztlich kein Beispiel aus der Praxis eines gut funktionierenden demokratischen friedlichen multiethnischen Staates. Multiethnische Staaten sind hochgradig unsolidarisch und unsozial (USA), versinken in Kriminalität und Armut oder müssen mit eiserner Hand diktatorisch geführt werden (ehemalige SU z.B.).

Ein Blick in die Gefängnisse lehrt uns, dass sich die Insassen in der Regel entsprechend ihrer ethnischen Zugehörigkeit zusammentun und die Verteilungsfragen auf dieser Basis beantworten.

Ein Weltstaat könnte nur in einer Welt funktionieren in der alle Ressourcenprobleme gelöst sind und es idealerweise einen gemeinsamen Feind von aussen gibt. Der Klimawandel könnte dieser Feind sein. Außerirdische sind erst einmal unwahrscheinlich.

Trotzdem ist die Verteilungsproblematik ungelöst und das Wohlstandsgefälle zu krass. Das wird sich erst mal auch nicht ändern.

Hinzu kommt die kulturelle Ungleichheit. Wer soll einen Weltstaat regieren? Was weiss ein Chinese aus Peking von den Problemen eines Bayern aus Hintertupfing?

solg
06.11.2018, 13:14
Wer die Rassenfrage nicht verstanden hat, der mag das so sehen. Wer selbige jedoch verstanden hat, der weiß, dass es nur so lange eine "Weltzivilisation" gibt, wie sie kluge Weiße aufrecht erhalten. Werden wir immer weniger, dann bricht alles zusammen. Flugzeuge fliegen nur, so lange es Weiße gibt. Strom fließt nur, so lange es Weiße gibt usw.
"One World, One Nation" wird ja auch nicht maßgeblich (!) von schwarzen, braunen, gelben oder roten Menschen bzw. Regierungen und Regenten fortwährend angeschoben und entworfen, sondern von weißen...
Dass du dich von den heutigen weißen Machern und Vordenkern (von denen du viele sogar als Juden betrachtest, nur weil sie sich als solche ausgeben bzw. es dir durch ihre Namenswahl andeuten) zurückgesetzt fühlst, ist natürlich dein gutes Recht.
Wenn ich dich nicht verwechsle, dann weigerst du dich auch noch dich von den seit einigen Jahren in Mode gekommenen politisch inkorrekten weißen Wellemachern, allen voran US-Präsi Trump, verarschen zu lassen. Das sollte eigentlich darauf hindeuten, dass du noch lange nicht so frustriert bist wie du tust, sonst würdest du dich an diesen (aber diesmal wirklich aller-)letzten Strohhalm klammern.
Vielleicht aber siehst du Lösungsansätze, die ich nicht sehe und möchtest sie jetzt, fernab von dieser ewigen Jammerei vom Untergang der weißen Rasse (immerhin hätte sie den Untergang selbst zu verantworten, denn relevante Kriege gegen Nichtweiße wurden seit Ewigkeiten nicht mehr verloren, wissenschaftlich und kulturell sind Maßstäbe gesetzt) und unter Abgleich mit der gegenwärtigen Realität auf diesem Planeten, zur Diskussion stellen?

Rumpelstilz
06.11.2018, 13:37
"One World, One Nation" wird ja auch nicht maßgeblich (!) von schwarzen, braunen, gelben oder roten Menschen bzw. Regierungen und Regenten fortwährend angeschoben und entworfen, sondern von weißen...

[...]
Nur der "böse weisse Mann"
treibt den Islam voran!
:ja:

In Angola dagegen ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola#Religionen)

"Saudi-Arabien bemüht sich in letzter Zeit um eine Ausbreitung des Islams in Angola. So hat es 2010 angekündigt, dass es in Luanda die Errichtung einer islamischen Universität finanzieren werde. Im November 2013 wurde dem Islam und zahlreichen anderen Organisationen die Anerkennung als Religionsgemeinschaft verweigert. Zudem wurden Gebäude, die ohne Baugenehmigung errichtet wurden, zum Abriss vorgesehen. Berichten zufolge stünde unter anderem die Schließung von mehr als 60 Moscheen im Land bevor."

Aber nicht "alle Weissen sind böse" ...

Hier angolanische Soldaten in Russland ...


https://www.youtube.com/watch?v=E-5x4FMpgjg

solg
06.11.2018, 13:38
So eine Nation würde gar nicht erst zusammenwachsen. Es gibt ja letztlich kein Beispiel aus der Praxis eines gut funktionierenden demokratischen friedlichen multiethnischen Staates. Multiethnische Staaten sind hochgradig unsolidarisch und unsozial (USA), versinken in Kriminalität und Armut oder müssen mit eiserner Hand diktatorisch geführt werden (ehemalige SU z.B.).

Ein Blick in die Gefängnisse lehrt uns, dass sich die Insassen in der Regel entsprechend ihrer ethnischen Zugehörigkeit zusammentun und die Verteilungsfragen auf dieser Basis beantworten.

Ein Weltstaat könnte nur in einer Welt funktionieren in der alle Ressourcenprobleme gelöst sind und es idealerweise einen gemeinsamen Feind von aussen gibt. Der Klimawandel könnte dieser Feind sein. Außerirdische sind erst einmal unwahrscheinlich.

Trotzdem ist die Verteilungsproblematik ungelöst und das Wohlstandsgefälle zu krass. Das wird sich erst mal auch nicht ändern.

Hinzu kommt die kulturelle Ungleichheit. Wer soll einen Weltstaat regieren? Was weiss ein Chinese aus Peking von den Problemen eines Bayern aus Hintertupfing?
Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass alle Menschen miteinander klarkommen, wenn sie MÜSSEN und der Rubel halbwegs rollt... das kannst du tagtäglich an den Arbeitsplätzen der westlichen Melting Pots sehen, wo Menschen, die sich privat wohl nicht mal eines Blickes würdigen würden, kollegial miteinander zusammenarbeiten... Arbeitgeber--->Staat...
Diese Gewalt (etwas zu müssen!) kann hart oder soft sein. Eine harte Diktatur ist nicht mehr zeitgemäß (der Basta-Chef ist aus dem letzten Jahrtausend), im Gegensatz zu soften Diktaturen (getarnt als flache Hierarchie um die Illusion von Selbstbestimmung zu wahren), die wir im Grunde schon längst in der Westlichen Wertegemeinschaft haben...
Die klassischen Einwanderungsländer USA, CAN und AUS sind solche Beispiele aus der Praxis, alles Länder, die bei den meisten Menschen auf dieser Welt bzw. in Europa als durchaus attraktive potentielle Einwanderungsländer betrachtet werden. Und wer sagt denn, dass so ein Weltstaat "gut funktionieren" muss? Was ist eigentlich "gut"? Und wo gibts das?
Was deine Frage wer denn regieren soll angeht, auch hier reicht ein Blick in die USA als Vorreiter dieser Entwicklung um zukünftige Entwicklungen abschätzen zu können:
Denn wer regiert denn die USA? Ging es den Negern unter Obama besser? Haben die Moslems/Araber vom angeblichen Kryptomusel Hussein Obama profitiert? Auf die BRD übertragen: Würde Cem Özdemir als BRD-Kanzler Politik für eine transatlantische BRD machen und auf einen transatlantischen Superstaat hinarbeiten oder würde er, wie viele Dorftrottel selbst heute noch sagen, Deutschland islamisieren wollen, weil er zur Zeit noch Taqiya betreibt?
Was die EU gerade vor unseren Augen betreibt ist also der Import von Menschenmaterial zur Umschulung auf "Landsleute", weil ihnen selbst das Menschenmaterial ausgeht und die Vorreiterschaft der USA in Sachen Melting Pot ausgebaut werden soll ("Vereinigte Staaten Europas" ---> US-Expansion), verkauft wird das Ganze aber als große humanitäre Veranstaltung, die wohl in die Geschichte eingehen soll als Geburtsstunde eines Neuen Vorwärtsgewandten Europas unter den Vorzeichen der Nächstenliebe und Menschlichkeit, noch unter frischem Eindruck des leidvollen 2. Weltkriegs usw.....
Zu guter letzt:
China und Russland sind "Endgegner"... NOCH weiß der Chinese nichts von den Problemen des Bayern aus Hintertupfing. Der Bayer in Hintertupfing hat aber in etwa die selben Probleme wie Jack aus Texas. Beispiel: Texas und Bayern galten lange als erzkonservative und eher "rechte" Bastionen... das ändert sich in Bayern wie auch in Texas durch die demographische Entwicklung...
Außerdem weiß der Bayer, dass ein Platzregen in Louisiana 3 Menschenleben gekostet hat und einer noch vermisst wird, sobald er NTV einschaltet, womöglich als "Breaking News"... wenn aber zum selben Zeitpunkt im zentralchinesischen Shanxi durch einen starken Schneesturm doppelt und dreimal soviele Menschen gestorben sind oder noch vermisst werden, muss er lange NTV gucken, um vielleicht mal davon zu erfahren, wenn überhaupt! Ich klage nicht an, ich stelle nur fest, denn ich finde das in Anbetracht der politischen Verhältnisse durchaus nachvollziehbar und logisch.
Auch so wachsen Länder zusammen... bis wir uns irgendwann mal fragen was uns eigentlich noch voneinander unterscheidet in einer globalisierten Welt. Ihre Refugeecrisis light haben die Amis ja jetzt auch noch, man könnte fast meinen die Show wurde aus ein und der selben Feder choreographiert. Die haben da bestimmt auch einen Norbert Blüm Elder Statesman US-Edition der runterfliegt und auf Charity macht... Jimmy Carter böte sich an, aber ob er es überleben würde?
Kannst du dir diese Muppetshow bei den Chinesen vorstellen?
Ich auch nicht. NOCH nicht. Ich konnte mir bis vor ein paar Jahren aber auch nicht vorstellen, dass sie in den USA so schnell eine Art Antifa herbeizaubern können, die auch gleich so schnell hochrelevant wird in diesem "in links und rechts" gespaltenen Land... :D

solg
06.11.2018, 13:45
Nur der "böse weisse Mann"
treibt den Islam voran!
:ja:

In Angola dagegen ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola#Religionen)

"Saudi-Arabien bemüht sich in letzter Zeit um eine Ausbreitung des Islams in Angola. So hat es 2010 angekündigt, dass es in Luanda die Errichtung einer islamischen Universität finanzieren werde. Im November 2013 wurde dem Islam und zahlreichen anderen Organisationen die Anerkennung als Religionsgemeinschaft verweigert. Zudem wurden Gebäude, die ohne Baugenehmigung errichtet wurden, zum Abriss vorgesehen. Berichten zufolge stünde unter anderem die Schließung von mehr als 60 Moscheen im Land bevor."

Aber nicht "alle Weissen sind böse" ...

Hier angolanische Soldaten in Russland ...


https://www.youtube.com/watch?v=E-5x4FMpgjg
Wäre Hirohito ein Held gewesen, wenn er in Japan öffentlichkeitswirksam das Judentum verboten hätte?
Was zum Teufel hat der Islam überhaupt in Angola verloren? Was für eine auch nur halbwegs relevante historische Verbindung zwischen Angola und dem Islam gibt es überhaupt? Wenn da nicht immer diese Story vom Islamverbot in Angola wäre, müsste man annehmen, dass der angolanische Islam direkt vom südafrikanischen Islam abstammt. :D

Rumpelstilz
06.11.2018, 13:52
Wäre Hirohito ein Held gewesen, wenn er in Japan öffentlichkeitswirksam das Judentum verboten hätte?
Was zum Teufel hat der Islam überhaupt in Angola verloren? Was für eine auch nur halbwegs relevante historische Verbindung zwischen Angola und dem Islam gibt es überhaupt? Wenn da nicht immer diese Story vom Islamverbot in Angola wäre, müsste man annehmen, dass der angolanische Islam direkt vom südafrikanischen Islam abstammt. :D
Es gibt schon eine historische Verbindung zu Afrika im Allgemeinen, und zwar sind das arabische Händler. Nur waren die arabischen Händler zu See eher im Indischen Ozean unterwegs und nicht im Süd-Atlantik. Desweiteren war Angola beinahe fünfhundert Jahre lang portugiesische Kolonie.

Rumpelstilz
06.11.2018, 14:10
Dieser Strang soll vor allem aufzeigen, was ausserhalb Westeuropas völlig normal ist, nämlich nationalistische Symbole und nationalistisches Verhalten. Fahnen, Märsche, u.dergl.

Der vom Kulturmarxismus beeinflusste Europäer ignoriert so etwas ja gerne oder versucht, es lächerlich zu machen.

Desweiteren stelle ich die Frage: selbst wenn solche Demonstrationen von Disziplin und Ordnung, in den Schule zB., keinen positiven Einfluss auf die Gesellschaften in diesen Ländern hätten, hätte es dann einen positiven Einfluss, auf Disziplin und Ordnung zu verzichten?

In einer Schule in Nepal ...


https://www.youtube.com/watch?v=kOHTPZT_--w

und in Indien ...


https://www.youtube.com/watch?v=CVgEORg2tjc

Lykurg
06.11.2018, 22:38
"One World, One Nation" wird ja auch nicht maßgeblich (!) von schwarzen, braunen, gelben oder roten Menschen bzw. Regierungen und Regenten fortwährend angeschoben und entworfen, sondern von weißen...
Dass du dich von den heutigen weißen Machern und Vordenkern (von denen du viele sogar als Juden betrachtest, nur weil sie sich als solche ausgeben bzw. es dir durch ihre Namenswahl andeuten) zurückgesetzt fühlst, ist natürlich dein gutes Recht.
Wenn ich dich nicht verwechsle, dann weigerst du dich auch noch dich von den seit einigen Jahren in Mode gekommenen politisch inkorrekten weißen Wellemachern, allen voran US-Präsi Trump, verarschen zu lassen. Das sollte eigentlich darauf hindeuten, dass du noch lange nicht so frustriert bist wie du tust, sonst würdest du dich an diesen (aber diesmal wirklich aller-)letzten Strohhalm klammern.
Vielleicht aber siehst du Lösungsansätze, die ich nicht sehe und möchtest sie jetzt, fernab von dieser ewigen Jammerei vom Untergang der weißen Rasse (immerhin hätte sie den Untergang selbst zu verantworten, denn relevante Kriege gegen Nichtweiße wurden seit Ewigkeiten nicht mehr verloren, wissenschaftlich und kulturell sind Maßstäbe gesetzt) und unter Abgleich mit der gegenwärtigen Realität auf diesem Planeten, zur Diskussion stellen?

Meine Lösungsansätze habe ich doch schon oft genug aufgezeigt. Nein, kein Zionisten-Trump mit seinem albernen Affentheater. Und nichts parlamentarisch-demokratisches. Weiße Enklaven schaffen und unsere Nachkommen mit der einzig richtigen und notwendigen Weltanschauung im Kopf erziehen. Welche das ist, kannst du dir vielleicht denken. Ich denke da in großen Zeiträumen. Diese westliche Zivilisation ist bald weg vom Fenster, was nicht heißt, dass Europa dann auf Dauer "dunkel" wird, denn die dunklen Völker können ohne Technik und Sozialsysteme hier nicht lange überleben.


Dieser Strang soll vor allem aufzeigen, was ausserhalb Westeuropas völlig normal ist, nämlich nationalistische Symbole und nationalistisches Verhalten. Fahnen, Märsche, u.dergl.

Der vom Kulturmarxismus beeinflusste Europäer ignoriert so etwas ja gerne oder versucht, es lächerlich zu machen.

Das muss in der Tat wiederkommen. Uniformen, Aufmärsche...eben die Komplettorganisation des Volkes unter einer guten Führung :D

autochthon
06.11.2018, 22:47
Wer die Rassenfrage nicht verstanden hat, der mag das so sehen. Wer selbige jedoch verstanden hat, der weiß, dass es nur so lange eine "Weltzivilisation" gibt, wie sie kluge Weiße aufrecht erhalten. Werden wir immer weniger, dann bricht alles zusammen. Flugzeuge fliegen nur, so lange es Weiße gibt. Strom fließt nur, so lange es Weiße gibt usw.

das mit den Flugzeugen und dem Strom ist Humbug.
ich würde dir gerne beipflichten, aber das ist Wunschdenken.

ich schrub gestern erst über meine 10 Jahre bei Lufthansa cargo. Ich hatte auch Einblicke in die Technikhallen der Lufthansa.
das gros der Triebwerkmechaniker ist nicht-Deutsch. Nichtmal rein Weiss. Die Fraport (Flughafenbetreiber!!!!!) beschäftigt eine Masse an Bimbos in Technikberufen und Ing.

Diese Thesen, daß einzig weiße nordische rassen den Laden am laufen halten werden ist eine TerragermaniaWelt. Ich schreibe das nicht, um dir über den Mund zu fahren, sondern weil ich einfach andere Erfahrungen gemacht habe.
Dazu passen meine Schilderungen von hessischen Hochschulen auf denen in den technik-Fachbereichen das gros der Studenten vermuselt und vernegert ist.

Wenn wir da nichts mehr reissen dann isses aus.

Die lösen uns ab!!! So einfach ist das.

hamburger
07.11.2018, 00:49
Eine interessante Diskussion, sollte man sich mal anhören


https://www.youtube.com/watch?v=HlxRWAy03SQ

Rumpelstilz
07.11.2018, 04:38
das mit den Flugzeugen und dem Strom ist Humbug.
ich würde dir gerne beipflichten, aber das ist Wunschdenken.

ich schrub gestern erst über meine 10 Jahre bei Lufthansa cargo. Ich hatte auch Einblicke in die Technikhallen der Lufthansa.
das gros der Triebwerkmechaniker ist nicht-Deutsch. Nichtmal rein Weiss. Die Fraport (Flughafenbetreiber!!!!!) beschäftigt eine Masse an Bimbos in Technikberufen und Ing.

Diese Thesen, daß einzig weiße nordische rassen den Laden am laufen halten werden ist eine TerragermaniaWelt. Ich schreibe das nicht, um dir über den Mund zu fahren, sondern weil ich einfach andere Erfahrungen gemacht habe.
Dazu passen meine Schilderungen von hessischen Hochschulen auf denen in den technik-Fachbereichen das gros der Studenten vermuselt und vernegert ist.

Wenn wir da nichts mehr reissen dann isses aus.

Die lösen uns ab!!! So einfach ist das.
Wir hatten diese Diskussion ja schon und ich möchte nur noch folgendes anfügen:

1)
Wirklich umwälzende Erfindungen wurden in den letzten Jahrzehnten auch vom oder beim "weissen Mann" nicht mehr gemacht. Ich meine Erfindungen wie Elektrizitätswerk, Elektro- und Verbrennungsmotor, Radio, Fernsehen, Auto, Flugzeug, Kernspaltung, Computer. Das Letzte in dieser Art waren vielleicht noch Laser und Halbleiter.

2)
Es ist neben dem Erfindungsgeist auch noch eine gesamtgesellschaftliche Disziplin vonnöten. Beispielsweise weiss ich, wie man eine Suppe kocht, komme aber nicht aus dem Bett oder versuche die Zutaten des nachts zu kaufen, wo alle Läden zu sind, dann wird auch keine Suppe fertig trotz meines Wissens.

Auch hier sehe ich, dass der "weisse Mann" nicht der Einzige ist, der pünktlich ist und zielstrebig ein Projekt verfolgen kann. Im Gegenteil, gerade hier sehe ich, wie vor allem die Jugend Europas und Nordamerikas sich auf dem absteigenden Ast bewegen.

3)
Zur Aufrechterhaltung der Zivilisation, wie wir sie jetzt haben, braucht man auch nichts Grosses mehr zu erfinden, sondern nur die Produktionsprozesse der bisher erzeugten Güter soweit zu verstehen, dass man sie ggf. abändern kann bei veränderter Rohstofflage o.ä.

Chronos
07.11.2018, 05:48
das mit den Flugzeugen und dem Strom ist Humbug.
ich würde dir gerne beipflichten, aber das ist Wunschdenken.

ich schrub gestern erst über meine 10 Jahre bei Lufthansa cargo. Ich hatte auch Einblicke in die Technikhallen der Lufthansa.
das gros der Triebwerkmechaniker ist nicht-Deutsch. Nichtmal rein Weiss. Die Fraport (Flughafenbetreiber!!!!!) beschäftigt eine Masse an Bimbos in Technikberufen und Ing.

Diese Thesen, daß einzig weiße nordische rassen den Laden am laufen halten werden ist eine TerragermaniaWelt. Ich schreibe das nicht, um dir über den Mund zu fahren, sondern weil ich einfach andere Erfahrungen gemacht habe.
Dazu passen meine Schilderungen von hessischen Hochschulen auf denen in den technik-Fachbereichen das gros der Studenten vermuselt und vernegert ist.

Wenn wir da nichts mehr reissen dann isses aus.

Die lösen uns ab!!! So einfach ist das.
Das ist doch etwas stark vereinfacht und simplifiziert dargestellt, mein Lieber!

Wenn man mal die historischen Zusammenhänge überschaut, sind die Weissen doch in fast allen Punkten des Wissens immer noch die Schrittmacher.

Es ist doch logisch, dass man beim heutigen hohen Stand des Wissens keine Quantensprünge mehr erwarten darf, weil - übertrieben formuliert - doch schon fast alles erfunden wurde. Große Fortschritte sind nur noch mit gewaltigem Manpower und Geldeinsatz möglich.
Beispielsweise wurde die Schallplatte seinerzeit noch von einem einzelnen Mann erfunden, aber für die Erfindung der CD mussten bereits zwei riesige Konzerne (Philips und Sony) jahrelang ihre gesamte R+D-Kapazität einsetzen, um zur heutigen laserabgetasteten Silberscheibe zu gelangen.

Heute kann auch nicht mehr ein Heisenberg in einem Keller in Haigerloch an der Erforschung der Kernbausteine arbeiten, sondern man braucht einen 30 Kilometer langen milliardenteuren unterirdischen Ringtunnel bei Genf.

Um auf Dein Postulat mit dem mehrheitlich "fehlfarbigen" Wartungspersonal zu kommen: Durchaus denkbar, dass man auch einen Musel oder einen Neger dazu abrichten kann, sämtliche in einem dicken Servicemanual detailliert vorgeschriebenen Handgriffe gewissenhaft Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Aber die eigentliche dahinter stehende Frage ist doch, wer das Servicemanual erstellt hat?

Wer saß wochenlang an einem Arbeitsplatz und hat in logischer Reihenfolge jeden einzelnen Handgriff überlegt, auf eventuelle Fehler oder Risiken gegengeprüft und letztlich in einer technischen Symphonie niedergeschrieben?
Hast Du mal mitbekommen, welch mühsame und gehirnstrapazierende Arbeit es ist, ein technisches Pflichtenheft für sicherheitsrelevante technische Spitzenprodukte zu verfassen?

Wer saß bei Pratt & Whitney oder bei Rolls Royce monatelang am Rechner und hat für die Turbinenschaufeln des neuen Triebwerks Material, Form, Belastungskräfte, Luftdurchsatz, Verbrauch und Geräuschentwicklung optimiert und fertigungsreif konstruiert? Ganz gewiss kein Musel und kein Neger.

Also müssen wir doch konstatieren, dass in unserer heutigen Welt der kreative letzte Kick immer noch von den Weissen ausgeht, aber ganz sicher nicht von den Musels und den Negern (und bei den Ostasiaten bin ich hinsichtlich dieser letzten Stufe der kreativen schöpferischen Kraft auch immer noch sehr skeptisch, denn weshalb sonst ließen die tüchtigen Japaner, Koreaner und Chinesen ihre Erzeugnisse immer noch von italienischen Spitzendesignern maßschneidern, um von dem besonderen Empfinden der Italiener für Form und Ästhetik zu profitieren....).

Sicher hat sich das Wissen und Können heute weltweit verbreitet und auch die paar Cleveren in den Drittweltländern erreicht, aber der "Pacemaker" für den kreativen Fortschritt ist immer noch der Weisse.

Rumpelstilz
07.11.2018, 07:17
Das ist doch etwas stark vereinfacht und simplifiziert dargestellt, mein Lieber!

Wenn man mal die historischen Zusammenhänge überschaut, sind die Weissen doch in fast allen Punkten des Wissens immer noch die Schrittmacher.

Es ist doch logisch, dass man beim heutigen hohen Stand des Wissens keine Quantensprünge mehr erwarten darf, weil - übertrieben formuliert - doch schon fast alles erfunden wurde. Große Fortschritte sind nur noch mit gewaltigem Manpower und Geldeinsatz möglich.
Beispielsweise wurde die Schallplatte seinerzeit noch von einem einzelnen Mann erfunden, aber für die Erfindung der CD mussten bereits zwei riesige Konzerne (Philips und Sony) jahrelang ihre gesamte R+D-Kapazität einsetzen, um zur heutigen laserabgetasteten Silberscheibe zu gelangen.

Heute kann auch nicht mehr ein Heisenberg in einem Keller in Haigerloch an der Erforschung der Kernbausteine arbeiten, sondern man braucht einen 30 Kilometer langen milliardenteuren unterirdischen Ringtunnel bei Genf.

Um auf Dein Postulat mit dem mehrheitlich "fehlfarbigen" Wartungspersonal zu kommen: Durchaus denkbar, dass man auch einen Musel oder einen Neger dazu abrichten kann, sämtliche in einem dicken Servicemanual detailliert vorgeschriebenen Handgriffe gewissenhaft Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Aber die eigentliche dahinter stehende Frage ist doch, wer das Servicemanual erstellt hat?

Wer saß wochenlang an einem Arbeitsplatz und hat in logischer Reihenfolge jeden einzelnen Handgriff überlegt, auf eventuelle Fehler oder Risiken gegengeprüft und letztlich in einer technischen Symphonie niedergeschrieben?
Hast Du mal mitbekommen, welch mühsame und gehirnstrapazierende Arbeit es ist, ein technisches Pflichtenheft für sicherheitsrelevante technische Spitzenprodukte zu verfassen?

Ich weiss zwar jetzt nicht, ob Bahnfunksysteme auch als "sicherheitsrelevante technische Spitzenprodukte" durchgehen, aber in den späten 80er Jahre hatten wir da in der BRD auch schon einen älteren Ingenieur in der Entwicklungsabteilung, der war Palästinenser. Den hat mit Sicherheit niemand "abgerichtet", damit er dort arbeitet. Der hatte sein Diplom von einer BRD-Uni.

Und an der Uni selbst hatten wir damals auch schon Doktoranden, die hatten ihr Diplom in Indien oder in Ägypten gemacht.



Wer saß bei Pratt & Whitney oder bei Rolls Royce monatelang am Rechner und hat für die Turbinenschaufeln des neuen Triebwerks Material, Form, Belastungskräfte, Luftdurchsatz, Verbrauch und Geräuschentwicklung optimiert und fertigungsreif konstruiert? Ganz gewiss kein Musel und kein Neger.

Gerade in England waren dann die Entwicklungsabteilungen nicht gerade "voll mit Musel und Neger", aber so 15% bis 20% der Entwicklungsingenieure stellten sie sie schon. Manche auch im technischen höheren Management oder Besitzer von kleineren Zuliefererfirmen, also Firmen, die bestimmte technische Komponenten eigenständig entwickelten.

In Nordengland waren natürlich sehr viele Pakistanis, weit mehr als Inder, aber neben Polen, Italienern, usw. waren da auch Männer und Frauen mit technischen Uni-Abschlüssen aus Jamaika, Ghana oder dem Sudan.



Also müssen wir doch konstatieren, dass in unserer heutigen Welt der kreative letzte Kick immer noch von den Weissen ausgeht, aber ganz sicher nicht von den Musels und den Negern (und bei den Ostasiaten bin ich hinsichtlich dieser letzten Stufe der kreativen schöpferischen Kraft auch immer noch sehr skeptisch, denn weshalb sonst ließen die tüchtigen Japaner, Koreaner und Chinesen ihre Erzeugnisse immer noch von italienischen Spitzendesignern maßschneidern, um von dem besonderen Empfinden der Italiener für Form und Ästhetik zu profitieren....).

Sicher hat sich das Wissen und Können heute weltweit verbreitet und auch die paar Cleveren in den Drittweltländern erreicht, aber der "Pacemaker" für den kreativen Fortschritt ist immer noch der Weisse.
Im Artikel der dt. Wikipedia über das chinesische Raumfahrtpogramm (https://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrt_der_Volksrepublik_China) steht: "Am Mondprogramm arbeiteten 2006 zahlreiche Institute von etwa 20 Universitäten. Die beteiligten Wissenschaftler unterliegen einer besonders strengen Geheimhaltung, ähnlich wie in der Sowjetunion bis zur Wende 1990."

Bedeutet das jetzt, dass unter diesen Wissenschaftler auch Nicht-Chinesen, also Europäer oder gar Nordamerikaner sein könnten?

Ausserdem ging es ja bei der ursprünglichen These oder Prognose vom Foristen Lykurg, ob dann irgendwann in der Zukunft keine Flugzeuge mehr fliegen und kein Strom mehr aus der Steckdose kommt.

Ich denke, fast alles, was man so für eine "durchschnittliche Zivilisation" braucht, stellen heute bereits die Chinesen her, und zwar ohne ausser-chinesische Kontrolleure und Instruktoren. Und wenn es bei medizinischen Spezialgeräten keine Weiterentwicklung mehr geben sollte, daran wird die Menschheit auch nicht zerbrechen. Ausserdem gibt es ja dann auch noch Koreaner und Japaner ...

Rumpelstilz
07.11.2018, 08:15
Und weiter geht's mit Ghana ...


https://www.youtube.com/watch?v=qZQ7flLPPJ0

solg
07.11.2018, 08:36
Und weiter geht's mit Ghana ...


https://www.youtube.com/watch?v=qZQ7flLPPJ0
Ghana und Senegal sind diejenigen afrikanischen Staaten, die schon seit mehreren Jahren sehr intensiv mit der EU (und den USA) "zusammenarbeiten" und dementsprechend auch dabei sind langsam an eine westlich geprägte Demokratie und Rechtsstaatlichkeit herangeführt zu werden. Nicht zuletzt deshalb handelt es sich bei diesen beiden Staaten ja auch nach BRD-Sprech um "sichere Herkunftsstaaten (https://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschutz/Sonderverfahren/SichereHerkunftsstaaten/sichere-herkunftsstaaten-node.html)".

Rumpelstilz
07.11.2018, 09:09
Ghana und Senegal sind diejenigen afrikanischen Staaten, die schon seit mehreren Jahren sehr intensiv mit der EU (und den USA) "zusammenarbeiten" und dementsprechend auch dabei sind langsam an eine westlich geprägte Demokratie und Rechtsstaatlichkeit herangeführt zu werden. Nicht zuletzt deshalb handelt es sich bei diesen beiden Staaten ja auch nach BRD-Sprech um "sichere Herkunftsstaaten (https://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschutz/Sonderverfahren/SichereHerkunftsstaaten/sichere-herkunftsstaaten-node.html)".
Und trotzdem haben sie etwas, was es in Europa nicht gibt.

Der gemeine BRD-ler glaubt ja, wie selbst viele hier im Forum, dass es solche Fahnenappelle und das Marschieren nur unter Hitler gab, in der UdSSR und bei Vasallen und heute nur noch im "bösen" China und in Nordkorea, und sonst nirgendwo auf der Welt.

Dabei weiss der ein wenig mehr Informierte dann aber schon, dass es so etwas in den USA auch gab und nun wieder gibt. "Wahrscheinlich wegen Trump. Der ist böse" ... :kich:


https://www.youtube.com/watch?v=pvrVx0yq4HQ


https://www.youtube.com/watch?v=MN2ElH_o4Cg

Rumpelstilz
07.11.2018, 09:19
Ghana und Senegal sind diejenigen afrikanischen Staaten, die schon seit mehreren Jahren sehr intensiv mit der EU (und den USA) "zusammenarbeiten" und dementsprechend auch dabei sind langsam an eine westlich geprägte Demokratie und Rechtsstaatlichkeit herangeführt zu werden.

[...]

Dass jemand mit EU und USA zusammenarbeitet, bedeutet ja noch nicht, dass sie sich einverleiben lassen wollen, auch wenn das vielleicht der Hintergedanke und das Wunschdenken der EU ist.

Generell bedeutet ja Zusammenarbeit nicht automatisch Selbstaufgabe oder Anbiederung. Ich fliege ja auch ganz friedlich in die BRD und lasse mir (meistens jedenfalls) nicht anmerken, dass ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit, nämlich so etwa 80%, mit Halbmenschen zu tun habe.

nurmalso2.0
07.11.2018, 09:20
Und trotzdem haben sie etwas, was es in Europa nicht gibt.

Der gemeine BRD-ler glaubt ja, wie selbst viele hier im Forum, dass es solche Fahnenappelle und das Marschieren nur unter Hitler gab, in der UdSSR und bei Vasallen und heute nur noch im "bösen" China und in Nordkorea, und sonst nirgendwo auf der Welt.

Dabei weiss der ein wenig mehr Informierte dann aber schon, dass es so etwas in den USA auch gab und nun wieder gibt. "Wahrscheinlich wegen Trump. Der ist böse" ... :kich:


https://www.youtube.com/watch?v=pvrVx0yq4HQ


https://www.youtube.com/watch?v=MN2ElH_o4Cg

Wie würde ein morgendlicher Fahnenappell in der BRD aussehen? Bei Schwarzrotgold sehe ich immer den geistigen Dünnschiß der Irren von CDU/SPD/Grüne, darauf kann zumindest ich nicht stolz sein. Kein Vergleich zu den USA.

Rumpelstilz
07.11.2018, 09:28
Wie würde ein morgendlicher Fahnenappell in der BRD aussehen? Bei Schwarzrotgold sehe ich immer den geistigen Dünnschiß der Irren von CDU/SPD/Grüne, darauf kann zumindest ich nicht stolz sein. Kein Vergleich zu den USA.
Bei der Fahne der USA würde ich mir auch dumm vorkommen, da ich keinerlei Verbindung zu dem Land habe. Es geht mir in diesem Strang auch nicht um Schönheit, sondern um das blosse Aufzeigen der Existenz.

Wie bereits jetzt schon ein paar Mal wiederholt, stelle ich das hier nur einmal vor, als Fakt sozusagen. Die Neger auf diesen Videos zumindest kommen also nicht wie der BRD-ler mit Deppenkappe zur Schule, sondern in Schuluniform. Und dann stehen sie in Reihe still, während der BRD-Deppenkappenschüler denkt, die gehen gar nicht zur Schule oder unregelmässig, sitzen in Dreck und Elend und denken nur daran, wie sie in der BRD "Schutz" suchen können.

So ist es ja nun nicht, wie die Videos zeigen.

solg
08.11.2018, 10:11
Dass jemand mit EU und USA zusammenarbeitet, bedeutet ja noch nicht, dass sie sich einverleiben lassen wollen, auch wenn das vielleicht der Hintergedanke und das Wunschdenken der EU ist.

Generell bedeutet ja Zusammenarbeit nicht automatisch Selbstaufgabe oder Anbiederung. Ich fliege ja auch ganz friedlich in die BRD und lasse mir (meistens jedenfalls) nicht anmerken, dass ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit, nämlich so etwa 80%, mit Halbmenschen zu tun habe.
Wenn die Russen - die bis Ende des letzten Jahrzehnts ja selbst eine Zusammenarbeit ohne Selbstaufgabe und Anbiederung mit dem Westen wollten (sogar ein bisschen Homosexualität in ihre Popkultur einfließen ließen, wohl um "Bereitschaft" zu signalisieren :D ) - sagen, dass die USA keine Partner, sondern Lakaien wollen, dann ist das doch unmissverständlich und auch für den neutralen Beobachter nachzuvollziehen, dass eine "Zusammenarbeit" mit dem Westen im Endeffekt und automatisch auch Einlullen bedeutet.
Klar profitiert das jeweilige Land in aller Regel wirtschaftlich, aber auch eine Nutte fährt ja nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln und trägt bestimmt auch teureres Parfum wenn ihr Zuhälter sie unter ihre Fittiche genommen hat. Die Nutte sagt sich aber: "Immerhin besser als vorher, vorgestern noch Mcdonalds und Zara, heute schon Sternerestaurant und Designerklamotten - sollen sie doch alle verrecken an ihrem Neid, bei mir läufts!" und macht ganz instinktiv und dadurch auch glaubhaft gute Miene zum unwürdigen Spiel. Aber so sind halt Nutten, für sie ist es ja nicht mal unwürdig, eben weil sie ja Nutten sind! Staaten mit ein bisschen weitergehendem Hintergrund und Horizont als den einer Nutte, haben da grundsätzlich eher Probleme dieses Spiel mitzuspielen. Natürlich ist dieser Kampf auch nichts für jedes Land, schon gar nichts für ein Land, was sich selbst schonmal erhoben hat und vom Westen ein für allemal diszipliniert wurde, so dass Selbstablehnung bis Selbsthass (für die ganz besonders ambitionierten Geschichtsgeläuterten) Bestandteil einer ganz eigenen landestypischen Kultur und Mentalität geworden ist... das Resultat ist unter anderem, dass du sie heute als 80% Halbmenschen betrachtest, obwohl es deine eigenen Landsleute sind... das Traurige ist, dass du damit nicht mal unrecht hast! Doch wo hat diese Tragödie ihren Ursprung? Genau dort, wo es um die Frage ging, ob man mit dem Westen "zusammenarbeiten" wollte oder nicht und der Gottvater und Maßstab aller Diktatoren der Moderne, angeblich entgegen des Willens des Deutschen Volkes entschied, dass Deutschland zuviel Würde besitzt um zur Nutte der Angelsachsen zu werden.

China diesbezüglich zu bewerten, halte ich noch für zu verfrüht, weil es immer noch so ist, dass Westen und China gemeinsam voneinander profitieren, sich sogar in eine Art gegenseitige wirtschaftliche Abhängigkeit begeben haben, was für Frieden sorgt. Interessant wird es zu beobachten, wenn sich diese Anhängigkeit für einen der beiden (oder gar beide) nicht mehr lohnt. Was die kulturelle Attraktivität im Vergleich angeht, nicht nur aber insbesondere bei jungen Leuten, da gibt es keine 2 Meinungen. In den USA bzw. Kanada bzw. Australien leben ja auch sehr sehr sehr viel mehr chinesischstämmige Menschen als es im umgekehrten Fall in China der Fall ist. China hat also, selbst wenn es wollte (!), überhaupt nicht die Möglichkeiten den "Endgegner" so weit "anzubraten", dass chinesischer Kulturexport jemals zu einer ernsthaften Gefahr für den Westen werden könnte, und zwar völlig abgesehen von den medialen Möglichkeiten, bei denen die USA auch die Nase vorne hat.
China gönnt sich im Gegensatz zu Russland und Iran nicht mal einen staatseigenen Gegenpropagandasender, der den Mindfuck des Westens "spiegeln" soll. Warum denn nicht? Und überhaupt: Hast du Deng Xiaoping in offizieller Funktion jemals mit Krawatte gesehen? Natürlich nicht, schließlich war er Chinese und kein internationalistischer Regionalmanager. (-;

Chronos
08.11.2018, 10:43
(....)

China gönnt sich im Gegensatz zu Russland und Iran nicht mal einen staatseigenen Gegenpropagandasender, der den Mindfuck des Westens "spiegeln" soll. Warum denn nicht?
Das stimmt so nicht.

Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua und das ebenfalls staatliche Fernsehnetz CCTV sind die in sich organisierte Propaganda-Einrichtung und arbeiten ebenfalls propagandistisch in mehreren Sprachen - wie auch die russischen Propagandasender.

Beispiel: Xinhua für Europa (allerdings nur in Englisch)

http://www.xinhuanet.com/english/europe/2018/

Man muss es eben nur anklicken, wie man auch RT usw. nur anzuklicken braucht.


Und überhaupt: Hast du Deng Xiaoping in offizieller Funktion jemals mit Krawatte gesehen? Natürlich nicht, schließlich war er Chinese und kein internationalistischer Regionalmanager. (-;

Deng Xiau Ping stammte noch aus der Mao-Generation, in der man keine Krawatte und sonstigen edlen Zwirn trug, sondern den blauen Arbeiter-Drillich mit dem kleinen hochgestellten Kragen und der runden Mütze.

Deng Xiau Ping ist jedoch in seinem späteren Lebensabschnitt aufgrund der üblen Erfahrungen mit der sozialistischen Staats-Gammelwirtschaft von Maos Kumpels zum Hardcore-Kapitalisten mutiert.

In seiner berühmten Rede 1989 in Shenzhen fielen daher seine beiden epochemachenden Sätze zur Umstellung der chinesischen Wirtschaft und zur Öffnung für die Weltwirtschaft:

"Es ist mir egal, welche Farbe die Katze hat. Hauptsache, sie fängt Mäuse" und "Werdet wohlhabend".

solg
08.11.2018, 11:14
Das stimmt so nicht.

Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua und das ebenfalls staatliche Fernsehnetz CCTV sind die in sich organisierte Propaganda-Einrichtung und arbeiten ebenfalls propagandistisch in mehreren Sprachen - wie auch die russischen Propagandasender.

Beispiel: Xinhua für Europa (allerdings nur in Englisch)

http://www.xinhuanet.com/english/europe/2018/

Man muss es eben nur anklicken, wie man auch RT usw. nur anzuklicken braucht.

Aber lange nicht so offensiv unterwegs wie die von mir genannten und zum Vergleich gestellten, ich schrieb ja nicht umsonst von "Mindfuck" und "Spiegelung". Sowohl RT als auch PressTV haben deutlich mehr Schwierigkeiten in den USA bzw. der EU (sind teilweise sogar verboten/eingeschränkt bzw. standen/stehen kurz davor) als Xinhuan oder CCTV. Woran liegt das wohl? Vielleicht daran, dass die chinesischen Auslandssender "konzilianter" im Umgang mit dem Westen sind? Warum das denn?


Deng Xiau Ping stammte noch aus der Mao-Generation, in der man keine Krawatte und sonstigen edlen Zwirn trug, sondern den blauen Arbeiter-Drillich mit dem kleinen hochgestellten Kragen und der runden Mütze.

Deng Xiau Ping ist jedoch in seinem späteren Lebensabschnitt aufgrund der üblen Erfahrungen mit der sozialistischen Staats-Gammelwirtschaft von Maos Kumpels zum Hardcore-Kapitalisten mutiert.
Hm.

http://wiki.china.org.cn/wiki/images/thumb/b/b9/Deng_Xiaoping5.JPEG/230px-Deng_Xiaoping5.JPEGhttps://image.ibb.co/ni73iV/Deng02.jpg



In seiner berühmten Rede 1989 in Shenzhen fielen daher seine beiden epochemachenden Sätze zur Umstellung der chinesischen Wirtschaft und zur Öffnung für die Weltwirtschaft:

"Es ist mir egal, welche Farbe die Katze hat. Hauptsache, sie fängt Mäuse" und "Werdet wohlhabend".
Ja, die berühmten bedeutungsschwangeren Zitate, die vermeintlich alles erklären. Und Gorbatschow sagte ja auch "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"... also zumindest schrieb FAZ-Journalistin Ulla Plog das mal während des Wind of Change Ende der 1980er Jahre in einem ihrer Artikel, dass Gorbatschow das in einem entsprechenden Kontext gesagt hat...
Wen interessiert es heute noch ob er das wirklich so gesagt und auch so gemeint hat, wie unsere unabhängigen Medien zuhause es uns schmackhaft gemacht haben?
Mich nicht. Dich etwa?

Chronos
08.11.2018, 12:03
Aber lange nicht so offensiv unterwegs wie die von mir genannten und zum Vergleich gestellten, ich schrieb ja nicht umsonst von "Mindfuck" und "Spiegelung". Sowohl RT als auch PressTV haben deutlich mehr Schwierigkeiten in den USA bzw. der EU (sind teilweise sogar verboten/eingeschränkt bzw. standen/stehen kurz davor) als Xinhuan oder CCTV. Woran liegt das wohl? Vielleicht daran, dass die chinesischen Auslandssender "konzilianter" im Umgang mit dem Westen sind? Warum das denn?

Dies dürfte im wesentlichen daran liegen, dass die Chinesen lieber mit Taten und Arbeit überzeugen, anstatt mit revolutionärem Propaganda-Gefasel. Man beeindruckt mit Leistung, nicht mit Geschwätz - wie etwa unsere Salonbolschewisten, die noch nie eine Fabrik von innen gesehen haben.



Hm.
Diese Jugendbilder von Deng Xiau Ping zeigen ihn noch als Schüler oder Studenten in der Epoche lange vor Mao. Da war China noch kaiserlich.


Ja, die berühmten bedeutungsschwangeren Zitate, die vermeintlich alles erklären. Und Gorbatschow sagte ja auch "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"... also zumindest schrieb FAZ-Journalistin Ulla Plog das mal während des Wind of Change Ende der 1980er Jahre in einem ihrer Artikel, dass Gorbatschow das in einem entsprechenden Kontext gesagt hat...
Wen interessiert es heute noch ob er das wirklich so gesagt und auch so gemeint hat, wie unsere unabhängigen Medien zuhause es uns schmackhaft gemacht haben?
Mich nicht. Dich etwa?
Ja, mich überzeugen diese Zitate von Deng Xiau Ping, weil sie nicht nur eine neue Epoche in China einleiteten, sondern weil ich sie quasi als Zaungast miterlebt habe.
Als Deng Xiau Ping seinen berühmten Auftritt in Shenzhen hatte, war ich zusammen mit einem einheimischen Kollegen auf der Rückfahrt von einem Arbeitsbesuch im inneren Teil der SEZ Shenzhen (Special Economic Zone) in Donguan im Taxi zum Bahnhof in Shenzhen, um nach Hongkong zu fahren.
Shenzhen war völlig verstopft und es war kein Durchkommen mehr. Also hörten wir im Taxi Radio, in dem die Rede von Deng Xiau Ping live übertragen wurde und mein chinesischer Kollege mir die wichtigsten Passagen übersetzte. Also bekam ich Dengs Sprüche quasi live mit. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich an jene halbe Stunde im Taxi in Shenzhen denke und weiss, nur ein paar Kilometer von Dengs Auftritt entfernt gewesen zu sein.

Übrigens habe ich die jemals kürzeste und treffendste Bewertung des Sozialismus von einem chinesischen Arbeiter in einem der großen Staatsbetriebe gehört (dieser Staatsbetrieb wurde als Dinosaurier bezeichnet und in jenem Moment gerade abgewickelt - wie viele andere dieser Saurier-Staatsbetriebe damals auch).

Der Arbeiter sagte zu meinem Kollegen:

"Wenn ich hart arbeite, bekomme ich 30 Renminbi am Tag. Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch 30 Renminbi am Tag. Weshalb sollte ich also hart arbeiten?"

Rumpelstilz
08.11.2018, 12:41
Wenn die Russen - die bis Ende des letzten Jahrzehnts ja selbst eine Zusammenarbeit ohne Selbstaufgabe und Anbiederung mit dem Westen wollten (sogar ein bisschen Homosexualität in ihre Popkultur einfließen ließen, wohl um "Bereitschaft" zu signalisieren :D ) - sagen, dass die USA keine Partner, sondern Lakaien wollen, dann ist das doch unmissverständlich und auch für den neutralen Beobachter nachzuvollziehen, dass eine "Zusammenarbeit" mit dem Westen im Endeffekt und automatisch auch Einlullen bedeutet.
Klar profitiert das jeweilige Land in aller Regel wirtschaftlich, aber auch eine Nutte fährt ja nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln und trägt bestimmt auch teureres Parfum wenn ihr Zuhälter sie unter ihre Fittiche genommen hat. Die Nutte sagt sich aber: "Immerhin besser als vorher, vorgestern noch Mcdonalds und Zara, heute schon Sternerestaurant und Designerklamotten - sollen sie doch alle verrecken an ihrem Neid, bei mir läufts!" und macht ganz instinktiv und dadurch auch glaubhaft gute Miene zum unwürdigen Spiel. Aber so sind halt Nutten, für sie ist es ja nicht mal unwürdig, eben weil sie ja Nutten sind! Staaten mit ein bisschen weitergehendem Hintergrund und Horizont als den einer Nutte, haben da grundsätzlich eher Probleme dieses Spiel mitzuspielen. Natürlich ist dieser Kampf auch nichts für jedes Land, schon gar nichts für ein Land, was sich selbst schonmal erhoben hat und vom Westen ein für allemal diszipliniert wurde, so dass Selbstablehnung bis Selbsthass (für die ganz besonders ambitionierten Geschichtsgeläuterten) Bestandteil einer ganz eigenen landestypischen Kultur und Mentalität geworden ist... das Resultat ist unter anderem, dass du sie heute als 80% Halbmenschen betrachtest, obwohl es deine eigenen Landsleute sind... das Traurige ist, dass du damit nicht mal unrecht hast! Doch wo hat diese Tragödie ihren Ursprung? Genau dort, wo es um die Frage ging, ob man mit dem Westen "zusammenarbeiten" wollte oder nicht und der Gottvater und Maßstab aller Diktatoren der Moderne, angeblich entgegen des Willens des Deutschen Volkes entschied, dass Deutschland zuviel Würde besitzt um zur Nutte der Angelsachsen zu werden.

China diesbezüglich zu bewerten, halte ich noch für zu verfrüht, weil es immer noch so ist, dass Westen und China gemeinsam voneinander profitieren, sich sogar in eine Art gegenseitige wirtschaftliche Abhängigkeit begeben haben, was für Frieden sorgt. Interessant wird es zu beobachten, wenn sich diese Anhängigkeit für einen der beiden (oder gar beide) nicht mehr lohnt. Was die kulturelle Attraktivität im Vergleich angeht, nicht nur aber insbesondere bei jungen Leuten, da gibt es keine 2 Meinungen. In den USA bzw. Kanada bzw. Australien leben ja auch sehr sehr sehr viel mehr chinesischstämmige Menschen als es im umgekehrten Fall in China der Fall ist. China hat also, selbst wenn es wollte (!), überhaupt nicht die Möglichkeiten den "Endgegner" so weit "anzubraten", dass chinesischer Kulturexport jemals zu einer ernsthaften Gefahr für den Westen werden könnte, und zwar völlig abgesehen von den medialen Möglichkeiten, bei denen die USA auch die Nase vorne hat.
China gönnt sich im Gegensatz zu Russland und Iran nicht mal einen staatseigenen Gegenpropagandasender, der den Mindfuck des Westens "spiegeln" soll. Warum denn nicht? Und überhaupt: Hast du Deng Xiaoping in offizieller Funktion jemals mit Krawatte gesehen? Natürlich nicht, schließlich war er Chinese und kein internationalistischer Regionalmanager. (-;
Das Thema "Nutten" führst Du wohl an, um zu zeigen, dass hier rein wirtschaftliche Interessen bar jeder Moral im Spiel sind.

Gerade dieses Thema "Prostituierte" oder ganz allgemein "käuflicher Sex" zeigt auch wieder die verschiedenen Kulturkreise, in denen wir leben. Hier in Peru fährt wohl die grosse Mehrheit der Prostituierten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, häufig mit Bussen, auch zum Kunden. und gerade McDonalds und Zara sind für sie schon eine höhere Stufe. Vor allem die Parfüme, die es bei Zara im Angebot gibt, sind für sie schon etwas Besonderes. Zuhälter wie in Europa sind hier auch sehr selten und sie nehmen eine andere Funktion wahr.

In der BRD sind die meisten in Angestelltenverhältnissen tätig oder unterliegen auch sonst durch behördliche Einschränkungen einer geregelten Arbeitszeit. Informelle Beschäftigungen sind nicht so häufig wie in Peru. Hier in Peru kann man durch ganz andere Steuergesetze sehr leicht eigenständig arbeiten und das auch in der Weise, wie es der eigene Körper zulässt, also unabhängig von behördlichen Regelungen.

Während also in der BRD viele Menschen eine fest verordnete Freizeit haben, die sich auch nicht so einfach finanziell nutzen lässt, können sich die meisten Peruaner ständig fragen, wieso sie jetzt gerade nicht arbeiten. Die meisten könnten, wenn sie wollten. Von daher besteht auch ein ganz anderes Verhältnis zu Zeit und Geld.

Wenn sich also eine Frau, vielleicht auch noch alleinerziehende Mutter, fragt, ob sie mit einem Mann in ein Restaurant geht und dort auch noch ihr Menü selbst bezahlen sollte, dann hätte sie zB. als Alternative, dass sie irgendetwas arbeitet und nur einen Imbiss zu sich nimmt, und damit Geld erwirtschaftet anstatt Geld ausgibt.

Das führt also dazu, dass Frau daran interessiert ist, das Menü im Restaurant bezahlt zu bekommen und vielleicht zusätzlich auch noch ein kleines Trinkgeld einzustecken, denn sie hätte ja eine einfache Möglichkeit in der gleichen Zeit in einfacher Weise Geld zu verdienen, die die Frau in der BRD erstens nicht so einfach hat und zweitens durch das gesellschaftliche Umfeld auch gar nicht erwartet.

Von daher ist also der Übergang zur Prostituierten fliessend und man sieht hier im Kleinen wie auch die Grossen agieren. Die "Grossen" sind auch im zunehmenden Masse souverän und Staaten sowieso, jedenfalls nach dem Völkerrecht.

Der Kulturmarxismus ist nun eine versteckte Form des Kampfes um Macht und Einfluss. Die NWO bemühen diesen Kulturmarxismus nur, weil sie militärisch nicht so stark sind, wie sie es für ihre ehrgeizigen Ziele sein müssten. Es ist eine Binsenweisheit, dass man Propaganda auch militärisch unterbinden kann, indem man zum Beispiel Sendetürme von Radio und Fernsehen bombadiert. Man könnte auch den Urheber und Nutzniesser dieser Propaganda töten nach dem Motto "ein Mensch, ein Problem, kein Mensch, kein Problem".

solg
09.11.2018, 10:19
Dies dürfte im wesentlichen daran liegen, dass die Chinesen lieber mit Taten und Arbeit überzeugen, anstatt mit revolutionärem Propaganda-Gefasel. Man beeindruckt mit Leistung, nicht mit Geschwätz - wie etwa unsere Salonbolschewisten, die noch nie eine Fabrik von innen gesehen haben.



Diese Jugendbilder von Deng Xiau Ping zeigen ihn noch als Schüler oder Studenten in der Epoche lange vor Mao. Da war China noch kaiserlich.


Ja, mich überzeugen diese Zitate von Deng Xiau Ping, weil sie nicht nur eine neue Epoche in China einleiteten, sondern weil ich sie quasi als Zaungast miterlebt habe.
Als Deng Xiau Ping seinen berühmten Auftritt in Shenzhen hatte, war ich zusammen mit einem einheimischen Kollegen auf der Rückfahrt von einem Arbeitsbesuch im inneren Teil der SEZ Shenzhen (Special Economic Zone) in Donguan im Taxi zum Bahnhof in Shenzhen, um nach Hongkong zu fahren.
Shenzhen war völlig verstopft und es war kein Durchkommen mehr. Also hörten wir im Taxi Radio, in dem die Rede von Deng Xiau Ping live übertragen wurde und mein chinesischer Kollege mir die wichtigsten Passagen übersetzte. Also bekam ich Dengs Sprüche quasi live mit. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich an jene halbe Stunde im Taxi in Shenzhen denke und weiss, nur ein paar Kilometer von Dengs Auftritt entfernt gewesen zu sein.

Übrigens habe ich die jemals kürzeste und treffendste Bewertung des Sozialismus von einem chinesischen Arbeiter in einem der großen Staatsbetriebe gehört (dieser Staatsbetrieb wurde als Dinosaurier bezeichnet und in jenem Moment gerade abgewickelt - wie viele andere dieser Saurier-Staatsbetriebe damals auch).

Der Arbeiter sagte zu meinem Kollegen:

"Wenn ich hart arbeite, bekomme ich 30 Renminbi am Tag. Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch 30 Renminbi am Tag. Weshalb sollte ich also hart arbeiten?"
Zu Deng Xiaoping: Es ist ja leider nicht das erste Mal das wir beide "Lost in Translation" sind aber wenn ich ab und zu schon einen Smiley auslasse (um die Intelligenz des Lesers nicht zu beleidigen), obwohl ein Smiley eigentlich angebracht wäre, dann geschieht es ja wohl erst recht nicht dann ohne Grund, wenn ich einen Smiley setze. Wenn du dir dann aus einem relativ ausführlichen Beitrag aber genau diesen Satz aussuchst und dich dann wunderst, dass das Fass was du aufmachen wolltest leer ist, dann kann ich da nichts für.
Zu China: Diese von mir beschriebene und ja nicht spontan durch die zäsuralen Ereignisse 1989, sondern schon Jahrzehnte zuvor langsam aufgebaute gegenseitige Abhängigkeit zwischen China und dem Westen (USA) kann nur 2 Dinge bedeuten:
Entweder sie ist eine von beiden Seiten eingegangene Wette darauf, wer am Ende von dieser Abhängigkeit mehr profitieren und im Endeffekt den anderen relativ friedlich (also ohne großen zerstörerischen Weltkrieg, eben durch Einlullen) schlucken wird, wobei beide Seiten von ihrem Sieg überzeugt sein müssen, sonst macht es keinen Sinn... oder die Chinesen wurden bereits durch die jahrzehntelange "Zusammenarbeit" eingelullt, Sparringspartner und Werkbank derer, die im Westen sitzen aber auch Testballon- und Experimentierfeld in der Disziplin "How to govern billions of people" auf dem Weg zu OneWorldOneNation mit überaus konsumfreudigen, im Vergleich zu Europäern disziplinierten und pflegeleichten Chinesen... denn du siehst es ja am Beispiel Virtual Money und Contactless Payment: Kein Murren und Knurren, im Gegenteil, sogar noch Begeisterung und eine Art Überlegenheitsgefühl gegenüber mittelalterlich-provinziellen europäischen Barzahlern. Bequem, hygienisch und fortschrittlich, genauso wird man es uns hier auch verkaufen. Und deine geistigen Erben in diesem Forum werden dann vermutlich in dieses Forum schreiben: "Ja seht her, die Chinesen, sie zeigen uns wie Zukunft geht und wir hinken mal wieder hinterher, Arbeit, Fleiß und Leistung zahlen sich eben aus! Ich war letztens in China, Sicherheitsgefühl und Freundlichkeit top, hab mit Chinesen geredet, sie schauen etwas mitleidig auf uns herab... ich hab die Schnauze endgültig voll, ich wähl die Partei, die genauso Kopfnoten für Bürger einführen will! Von Chinesen lernen, heißt Zukunft lernen!"

Chronos
09.11.2018, 11:04
Zu Deng Xiaoping: Es ist ja leider nicht das erste Mal das wir beide "Lost in Translation" sind aber wenn ich ab und zu schon einen Smiley auslasse (um die Intelligenz des Lesers nicht zu beleidigen), obwohl ein Smiley eigentlich angebracht wäre, dann geschieht es ja wohl erst recht nicht dann ohne Grund, wenn ich einen Smiley setze. Wenn du dir dann aus einem relativ ausführlichen Beitrag aber genau diesen Satz aussuchst und dich dann wunderst, dass das Fass was du aufmachen wolltest leer ist, dann kann ich da nichts für.
Zu China: Diese von mir beschriebene und ja nicht spontan durch die zäsuralen Ereignisse 1989, sondern schon Jahrzehnte zuvor langsam aufgebaute gegenseitige Abhängigkeit zwischen China und dem Westen (USA) kann nur 2 Dinge bedeuten:
Entweder sie ist eine von beiden Seiten eingegangene Wette darauf, wer am Ende von dieser Abhängigkeit mehr profitieren und im Endeffekt den anderen relativ friedlich (also ohne großen zerstörerischen Weltkrieg, eben durch Einlullen) schlucken wird, wobei beide Seiten von ihrem Sieg überzeugt sein müssen, sonst macht es keinen Sinn... oder die Chinesen wurden bereits durch die jahrzehntelange "Zusammenarbeit" eingelullt, Sparringspartner und Werkbank derer, die im Westen sitzen aber auch Testballon- und Experimentierfeld in der Disziplin "How to govern billions of people" auf dem Weg zu OneWorldOneNation mit überaus konsumfreudigen, im Vergleich zu Europäern disziplinierten und pflegeleichten Chinesen... denn du siehst es ja am Beispiel Virtual Money und Contactless Payment: Kein Murren und Knurren, im Gegenteil, sogar noch Begeisterung und eine Art Überlegenheitsgefühl gegenüber mittelalterlich-provinziellen europäischen Barzahlern. Bequem, hygienisch und fortschrittlich, genauso wird man es uns hier auch verkaufen. Und deine geistigen Erben in diesem Forum werden dann vermutlich in dieses Forum schreiben: "Ja seht her, die Chinesen, sie zeigen uns wie Zukunft geht und wir hinken mal wieder hinterher, Arbeit, Fleiß und Leistung zahlen sich eben aus! Ich war letztens in China, Sicherheitsgefühl und Freundlichkeit top, hab mit Chinesen geredet, sie schauen etwas mitleidig auf uns herab... ich hab die Schnauze endgültig voll, ich wähl die Partei, die genauso Kopfnoten für Bürger einführen will! Von Chinesen lernen, heißt Zukunft lernen!"

Wir sind weder "Lost in Translation" noch "Lost in Transition", sondern einfach nur gegensätzlicher Auffassung in der Interpretation hinsichtlich der historischen, politischen und wirtschaftlichen Hintergründe für Chinas Entwicklung und Öffnung zur Neuzeit.

Ich steige jetzt nicht so ganz durch mit dem was du mir jetzt mit diesem wortreichen Elaborat sagen willst, aber sei's drum. Man muss auch keine geheimnisvollen Zusammenhänge erdenken, weshalb China so und nicht anders reagiert und handelt.

In aller gebotenen Kürze:

China stolperte vom degenerierten Kaisertum und durch das Opium-Drama in den Mao'schen Kommunismus. Die Begleiterscheinungen wie den Aufstieg und das Verschwinden des republikanisch orientierten Dr. Sun Yat-Sen und des national orientierten Chiang Kai-Shek setze ich als bekannt voraus.

So verfiel China in den Mao'schen roten Despotismus, dessen Auswirkungen ebenfalls sehr gut bekannt sein dürften.

Dies nur als kleine Einleitung.

Nach dem wirtschaftlichen Desaster aufgrund Maos Fehlentscheidungen war der Zeitpunkt gekommen, über die Neugestaltung Chinas und dessen Volk nachzudenken. Deng Xiau Ping fasste (nach Maos Tod und dem Aussschalten von Maos teuflischer Frau, dem Kopf der sogenannten Viererbande) zusammen mit einigen Gesinnungsfreunden die Gelegenheit beim Schopf und erarbeitete eine neue Doktrin mit dem Ziel, die kommunistischen Fesseln abzustreifen, die alten verkrusteten Strukturen aufzubrechen und China durch einen gewaltigen Kraftakt in die wirtschaftliche Neuzeit zu kapitulieren. Und genau dieser Plan ging auf, wie wir heute konstatieren müssen.

Wir sollten bei solchen Überlegungen auch nie vergessen, dass die Chinesen ein Volk von gerissenen Händlern und tüchtigen Geschäftsleuten sind (boshafterweise könnte man die Chinesen auch als ein Volk von Krämerseelen und Zockern bezeichnen) und so entwickelte sich China unter Deng Xiau Ping mit seinem raffinierten Plan in atemberaubenden Tempo von einer frühmittelalterlichen Staatswirtschaft zu einer der heute führenden Wirtschaftsnationen.

Dengs Plan enthielt die Erkenntnis, dass die Aufholjagd nur mit einem sehr schnellen Wissenstransfer der Wirtschaftsprinzipien und Hochtechnologien des Westens zu schaffen ist.
Dazu erfanden Deng und seine Berater die bekannten Sonderwirtschaftszonen (meines Wissens so um die 22 Stück) als Investitionsköder für die Unternehmer aus den erfolgreichen hochindustrialisierten Staaten wie Japan, Europa, USA und später Taiwan und Südkorea, mit dem Hintergedanken, durch die Bildung dieser Joint-Ventures die Fachleute aus den genannten Staaten nach China zu bringen und damit gleichzeitig den quasi kostenlosen Knowhow-Transfer nach China zu gestalten und zu forcieren.

Dabei ging es beileibe nicht um irgendwelche geheimen Pläne und Allianzen, sondern schlicht nur darum, China schnellstens aus der Rückständigkeit zu führen und gleichzeitig den allgemeinen Wohlstand im Land zu heben.

Dass der Westen natürlich als Abladezone für die gewaltig angekurbelte Industrieproduktion benutzt wurde, kann man schon als gezielte Taktik ansehen, aber anders wäre die dringende und extrem rasche Aufholjagd gar nicht zu schaffen gewesen.

Wir können das Fazit ziehen, dass China mit einer sehr wohlüberlegt geplanten Strategie seine Wirtschaft auf Vordermann und Weltniveau brachte, aber die etwas despotischen Einschränkungen hinsichtlich der persönlichen Freiheit des einzelnen Bürgers kann man damit nicht koppeln. Das sind ganz andere Mechanismen, die auf konfuzianischen Gedanken beruhen und die Mentalität der meisten Ostasiaten dahingehend beherzigen, dass der Einzelne nichts ist, aber die Gemeinschaft alles.

Mütterchen
09.11.2018, 11:09
Was ist eigentlich ein aufgeklärter Patriotismus?


...Wer alten nationalistischen Hass wieder anfacht, der hat kein Recht auf Schwarz-Rot-Gold“: Bundespräsident Steinmeier kritisiert einen „neuen Nationalismus“ in Deutschland - und fordert stattdessen einen „aufgeklärten Patriotismus“.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat ein entschiedenes Eintreten gegen einen „neuen, aggressiven Nationalismus“ in Deutschland gefordert. „Der Nationalismus vergoldet die eigene Vergangenheit, er suhlt sich im Triumph über andere“, sagte Steinmeier am Freitag im Bundestag in der Gedenkstunde zur Pogromnacht am 9. November 1938.

Der Bundespräsident mahnte auch ein starkes Eintreten für die Demokratie und einen „aufgeklärten, demokratischen Patriotismus“ an. „Wir dürfen nicht zulassen, dass einige wieder von sich behaupten, allein für das 'wahre Volk' zu sprechen und andere ausgrenzen.“

Steinmeier kritisierte auch eine um sich greifende „Sprache des Hasses“. Ohne eine Partei namentlich zu nennen, wandte sich der 62-Jährige gegen Nationalismus und die Herabsetzung demokratischer Spielregeln. Die Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold reklamierte er für die demokratischen Traditionen Deutschlands und betonte: „Wer heute Menschenrechte und Demokratie verächtlich macht, wer alten nationalistischen Hass wieder anfacht, der hat gewiss kein historisches Recht auf Schwarz-Rot-Gold.“ ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article183539410/9-November-Steinmeier-ruft-zu-Kampf-gegen-neuen-aggressiven-Nationalismus-auf.html

Nietzsche
09.11.2018, 12:48
Das Sozialsystem ist aber Teil der Interventionsspirale. Billige Kredite sind das auch.
Richtige Arbeitsplaetze und Einkommensquellen werden ja nicht vom Staat geschaffen, sondern durch Unternehmer, die wiederum die Nachfrage nach Guetern befriedigen.
Der Staat schafft allenfalls die Rahmenbedingungen worin das geschehen kann.

Er hat schon Recht wenn er sagt, dass Sozialsysteme zwingend nationalsozialistisch sein muessen. Gestalte man das internationalistisch, wie es jetzt geschieht, fuer das zum Zusammenbruch derselben.
Da koennen wir ja von Glueck reden, denn das deutsche Sozialversicherungssystem wird ja nach und nach in ein Steuersystem umfunktioniert. Dann bekommt JEDER Hartz4 anstatt Rente, Arbeitslosengeld, Krankengeld etc.


Was aber wenn die Welt immer weiter zusammenwächst?
Wenn Sozialsysteme nur nationalsozialistisch funktionieren (was ich ebenso sehe), dann können sie ja auch internationalsozialistisch funktionieren, wenn die Welt (oder auch nur die halbe Welt, also die zivilisierte, vorwärtsgewandte :D) zu einer Nation bzw. Quasination zusammengewachsen ist.
Die Begriffe Heimat und Volk(sgemeinschaft) und infolgedessen auch NATION sind ja gegenwärtig und in unserer Westlichen Wertegemeinschaft dabei neu definiert zu werden. Ob nun Trump, als Nachkomme von interkontinentalen Migranten und derzeitiger Präsident eines "Volkes", das aus aller Welt zusammengewürfelt ist, uns alteingesessene Wutbürger mit der Erlaubnis sich Nationalisten zu nennen erfreut oder ob die AfD einen Neger als Wutbürger-Stimmungskanone und populistischen Roberto Blanco auf ihre Wutbürgerveranstaltungen schickt und sich Quotenkanaken in ihren Reihen hält... das ist alles ein und die selbe Suppe und deutet unmissverständlich auf eine ganz offensichtlich unaufhaltbare Entwicklung hin.
Die erste Frage in deinem Abschnitt ist ganz simpel zu beantworten: Sie tut es nicht. Die Welt waechst nicht zusammen, und auch kein Land waechst mit seinem Volk oder seine Bevoelkerung. Es ist und war einfach nur eine Herrschaft des Adels, der den Mob und Poebel arbeiten und konsumieren laesst um von seiner Macht abzulenken und gleichzeitig noch groesser zu werden.

Noch nicht einmal Europa funktioniert als Einheit, und als Gesamtheit im Vergleich zu anderen Laendern\Gemeinschaften geht es Europa gut. Aber eine zusammenarbeitende Gemeinschaft ALLER oder dem Grossteil der Laender? Traeumerei.

marion
09.11.2018, 12:52
Was ist eigentlich ein aufgeklärter Patriotismus?



https://www.welt.de/politik/deutschland/article183539410/9-November-Steinmeier-ruft-zu-Kampf-gegen-neuen-aggressiven-Nationalismus-auf.html

den dürfen am Tag X auf keinen Fall vergessen, wir könnten ihn dann mit von ihm beworbenen Texten der Sahne Scheißfilet bearbeiten, das wäre wirklich gerecht, ich hoffe, dass ich diesen Tag auf meine alten Tage noch erleben darf

Mütterchen
09.11.2018, 14:09
Was ist eigentlich ein aufgeklärter Patriotismus?



https://www.welt.de/politik/deutschland/article183539410/9-November-Steinmeier-ruft-zu-Kampf-gegen-neuen-aggressiven-Nationalismus-auf.html

Ich zitiere mich selbst da ich inzwischen die Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Hier ein weiteres Zitat aus der WELT, allerdings aus einem anderen Artikel:

...
Verantwortung für den Holocaust, „ohne uns die Freude über das zu verweigern, was geglückt ist in unserem Land“ – das sei der Kern eines aufgeklärten Patriotismus. „Es geht ihm weder um Lorbeerkränze noch um Dornenkronen. Er ist niemals laut und auftrumpfend – er ist ein Patriotismus mit leisen Tönen und mit gemischten Gefühlen.“ Dieser Patriotismus sei beständiger Ansporn zu sagen: Wir wollen und wir können die Zukunft besser machen. „Das ist die Zuversicht von Demokraten, und das sollte unsere Haltung sein!“...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183552146/Steinmeier-zum-9-November-Kraftvoll-und-aufruettelnd-aber-auch-wie-das-Pfeifen-im-Walde.html

Rumpelstilz
09.11.2018, 16:11
Ich zitiere mich selbst da ich inzwischen die Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Hier ein weiteres Zitat aus der WELT, allerdings aus einem anderen Artikel:

...
Verantwortung für den Holocaust, „ohne uns die Freude über das zu verweigern, was geglückt ist in unserem Land“ – das sei der Kern eines aufgeklärten Patriotismus. „Es geht ihm weder um Lorbeerkränze noch um Dornenkronen. Er ist niemals laut und auftrumpfend – er ist ein Patriotismus mit leisen Tönen und mit gemischten Gefühlen.“ Dieser Patriotismus sei beständiger Ansporn zu sagen: Wir wollen und wir können die Zukunft besser machen. „Das ist die Zuversicht von Demokraten, und das sollte unsere Haltung sein!“...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183552146/Steinmeier-zum-9-November-Kraftvoll-und-aufruettelnd-aber-auch-wie-das-Pfeifen-im-Walde.html
Noch bis 1871, vielleicht auch noch bis 1918 wurden Kriege in Europa meist um Territorien geführt oder es wurden Territorien als Beute abgetrennt. Erst 1945 wurden über Jahrzehnte fremde Truppen auf dem Territorium des Kriegsverlierers stationiert.

Von daher ist die BRD, so wie sie jetzt in Bündnisse eingeflochten ist, sowieso nicht mehr der klassische Nationalstaat. Es gibt dort daher auch keinen klassischen Patriotismus mehr, sondern stattdessen einen "aufgeklärten" Patriotimus.

Das fügt sich ja dann auch nahtlos in die Betrachtung einiger Foristen hier, die beispielsweise meinen, die Feiern zum Nationalfeiertag in Peru, seien "lächerlich". Das liegt sicher daran, dass die Peruaner einem "unaufgeklärten" Patriotismus fröhnen. Im Gegensatz zu den ach so "aufgeklärten" BRD-lingen ...
:D

Steinmeier drückt das noch ein wenig klausuliert aus, während beim gemeinen BRD-Systemling dann die Herrenmenschen-Attitüde zum Vorschein kommt, mit der sie die Zustände, wie sie in der BRD herrschen, in kulturmarxistischer Weise in alle Welt exportieren wollen.

Das ist deren Verständnis von "Weltoffenheit". Nicht schauen, was es in der Welt so alles gibt, nein, im Gegenteil, alles abkanzeln und durch das eigene ersetzen wollen.

BrüggeGent
09.11.2018, 16:17
Noch bis 1871, vielleicht auch noch bis 1918 wurden Kriege in Europa meist um Territorien geführt oder es wurden Territorien als Beute abgetrennt. Erst 1945 wurden über Jahrzehnte fremde Truppen auf dem Territorium des Kriegsverlierers stationiert.

Von daher ist die BRD, so wie sie jetzt in Bündnisse eingeflochten ist, sowieso nicht mehr der klassische Nationalstaat. Es gibt dort daher auch keinen klassischen Patriotismus mehr, sondern stattdessen einen "aufgeklärten" Patriotimus.

Das fügt sich ja dann auch nahtlos in die Betrachtung einiger Foristen hier, die beispielsweise meinen, die Feiern zum Nationalfeiertag in Peru, seien "lächerlich". Das liegt sicher daran, dass die Peruaner einem "unaufgeklärten" Patriotismus fröhnen. Im Gegensatz zu den ach so "aufgeklärten" BRD-lingen ...
:D

Steinmeier drückt das noch ein wenig klausuliert aus, während beim gemeinen BRD-Systemling dann die Herrenmenschen-Attitüde zum Vorschein kommt, mit der sie die Zustände, wie sie in der BRD herrschen, in kulturmarxistischer Weise in alle Welt exportieren wollen.

Das ist deren Verständnis von "Weltoffenheit". Nicht schauen, was es in der Welt so alles gibt, nein, im Gegenteil, alles abkanzeln und durch das eigene ersetzen wollen.

Es scheint in den Genen vieler Deutscher zu liegen,"die Welt retten" zu wollen und den Menschen zu erklären, was richtig und falsch ist.Das muß man immer in Rechnung stellen, wenn man mit Deutschen verkehrt.:fizeig:

Rumpelstilz
09.11.2018, 16:27
Es scheint in den Genen vieler Deutscher zu liegen,"die Welt retten" zu wollen und den Menschen zu erklären, was richtig und falsch ist.Das muß man immer in Rechnung stellen, wenn man mit Deutschen verkehrt.:fizeig:
Ich kann das schlecht beurteilen, weil ich das Dritte Reich zB. eigentlich nur aus Erzählungen kenne. Waren zwar meine Eltern und Verwandten, aber trotzdem eben nicht selber mit eigenen Augen gesehen.

Es gibt ja immer Dinge, die qualitativ sicher eine Rolle spielen, dann aber quantitativ nicht ins Gewicht fallen. Genau wegen diesem Aspekt macht man in der Technik Versuche und in den Sozialwissenscahften Erhebungen. Wenn man anderen nicht so recht traut, achtet man eben verstärkt auf die eigenen Eindrücke.

Heute ist in dieser BRD dieses Sendungsbewusstsein sicher vorhanden. Gepaart mit latenter Unwissenheit wirkt das zwar zur Zeit einfach nur komisch, könnte aber in Zukunft sich auch als gefährlich erweisen.

nurmalso2.0
09.11.2018, 16:38
Es scheint in den Genen vieler Deutscher zu liegen,"die Welt retten" zu wollen und den Menschen zu erklären, was richtig und falsch ist.Das muß man immer in Rechnung stellen, wenn man mit Deutschen verkehrt.:fizeig:

So so Gene. Welche Deutschen vor den linksversifften BRDlern wollten die Welt retten??

BrüggeGent
09.11.2018, 16:43
So so Gene. Welche Deutschen vor den linksversifften BRDlern wollten die Welt retten??

Die deutschen Kommunisten und die nationalen Sozialisten z.B.:cool:

Nietzsche
09.11.2018, 16:51
Noch bis 1871, vielleicht auch noch bis 1918 wurden Kriege in Europa meist um Territorien geführt oder es wurden Territorien als Beute abgetrennt. Erst 1945 wurden über Jahrzehnte fremde Truppen auf dem Territorium des Kriegsverlierers stationiert.
Von daher ist die BRD, so wie sie jetzt in Bündnisse eingeflochten ist, sowieso nicht mehr der klassische Nationalstaat. Es gibt dort daher auch keinen klassischen Patriotismus mehr, sondern stattdessen einen "aufgeklärten" Patriotimus.
Das fügt sich ja dann auch nahtlos in die Betrachtung einiger Foristen hier, die beispielsweise meinen, die Feiern zum Nationalfeiertag in Peru, seien "lächerlich". Das liegt sicher daran, dass die Peruaner einem "unaufgeklärten" Patriotismus fröhnen. Im Gegensatz zu den ach so "aufgeklärten" BRD-lingen ...
:D
Steinmeier drückt das noch ein wenig klausuliert aus, während beim gemeinen BRD-Systemling dann die Herrenmenschen-Attitüde zum Vorschein kommt, mit der sie die Zustände, wie sie in der BRD herrschen, in kulturmarxistischer Weise in alle Welt exportieren wollen.
Das ist deren Verständnis von "Weltoffenheit". Nicht schauen, was es in der Welt so alles gibt, nein, im Gegenteil, alles abkanzeln und durch das eigene ersetzen wollen.
Nein es gibt keinen "aufgeklärten Patriotismus" in Deutschland. Das würde bedeuten, dass man es objektiv/neutral betrachtet. Das wird aber mitnichten getan. Es wird dafür gesorgt, dass die Kinder schon mit dem Traum aufwachsen, dass alle Menschen gleiche Rechte haben, gleich sind und die Welt auch besser wäre, wenn alle Länder so wären. Ja, WENN sie so WÄREN. Aber das ist eine reine Utopie, und man muss zur Bewältigung der deutschen Geschichte auch die Bewältigung der WELTGeschichte mit einbeziehen.

Dazu gehört die Sichtweise der damaligen Menschen zu verstehen. Und zwar ALLER Menschen und nicht nur die Menschen in Deutschland. Das ist aber genau das, was man nicht will. Man will nicht, dass man sich unter dem Gesichtspunkt der damaligen Wertegesellschaft die Welt ansieht, sondern man will, dass eine bestimmte Sichtweise weitergegeben wird. Mit all ihren Nachteilen. Denn die Sichtweise ist beschränkt.

Und sie wird und wurde beschränkt auf ein Deutschland mit Deutschen, die JEDERZEIT wieder auf einen Hitler hereinfallen würden. Deswegen wird auch permanent der Schuldkult aufrecht erhalten. Damit sich das deutsche Volk nicht mehr vereint. Denn die könnten ja was bewegen.... Was sagen unsere Politiker? Das Volk soll geeint sein aber nicht nationalistisch. Es soll keine Werte mehr haben, keine Zusammengehörigkeit. Darum werden auch Familien weiter auseinander gezogen. Keine Gemeinschaft mehr. Austauschbar.

Da kommt von mir noch ein Aber:
Aber die heutige Jugend und heutige "Anti"-Einstellung kommt durch die Indoktrination genau der oben genannten Mechanismen. Die sollen nicht WISSEN. Oder eben Erfahrungen sammeln, sich eine Meinung BILDEN. Sie sollen GLAUBEN. Sie sollen die Meinungen annehmen, sie sollen sie ungefragt schlucken und dann bei einer anderen Einstellung sofort und unmittelbar mit Emotionen reagieren. Mit Wut,Hass, Ablehnung. "2-Minuten-Hass" wie in 1984. Aufgestachelt um das zu tun, was aufgetragen wird, und mit dem blinden Glauben in Kombination mit Massen (denn in der Masse ist man stark; in der Masse fällt man nicht auf), der Gruppenzwang sich dem anzupassen, entsteht genau das, was wir heute in Dland sehen. Deutsche, die sich nicht mit Deutschland identifizieren und Ausländer, die aufgrund dessen ebenfalls sich mit Deutschland nicht identifizieren. Die Deutschen selbst tun es ja nicht. Wie sollte das dann ein Ausländer tun? Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt sind "die Ausländer" bestens integriert. Sie können mit dem deutschen Patriotismus/Nationalismus nichts anfangen, weil dieser permanent unterdrückt wird.

Rumpelstilz
09.11.2018, 16:56
So so Gene. Welche Deutschen vor den linksversifften BRDlern wollten die Welt retten??
Alle jene, die "Fluchtursachen bekämpfen" wollen. Sich also einmischen wollen in andere Länder.

Zu wessen Vorteil? Der dortigen Bevölkerung? Die interessieren sich weder für einen Obdachlosen, noch einen Armutsrentner, und jetzt wollen sie sogar Armen woanders helfen? :haha:

nurmalso2.0
09.11.2018, 17:11
Die deutschen Kommunisten und die nationalen Sozialisten z.B.:cool:

Wie kommst du auf diese Schnappsideen?

nurmalso2.0
09.11.2018, 17:14
Alle jene, die "Fluchtursachen bekämpfen" wollen. Sich also einmischen wollen in andere Länder.

Zu wessen Vorteil? Der dortigen Bevölkerung? Die interessieren sich weder für einen Obdachlosen, noch einen Armutsrentner, und jetzt wollen sie sogar Armen woanders helfen? :haha:

Ich schrieb "vor" und nicht was aktuell abgeht.


So so Gene. Welche Deutschen vor den linksversifften BRDlern wollten die Welt retten??

nurmalso2.0
09.11.2018, 17:24
Ich zitiere mich selbst da ich inzwischen die Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Hier ein weiteres Zitat aus der WELT, allerdings aus einem anderen Artikel:

...
Verantwortung für den Holocaust, „ohne uns die Freude über das zu verweigern, was geglückt ist in unserem Land“ – das sei der Kern eines aufgeklärten Patriotismus. „Es geht ihm weder um Lorbeerkränze noch um Dornenkronen. Er ist niemals laut und auftrumpfend – er ist ein Patriotismus mit leisen Tönen und mit gemischten Gefühlen.“ Dieser Patriotismus sei beständiger Ansporn zu sagen: Wir wollen und wir können die Zukunft besser machen. „Das ist die Zuversicht von Demokraten, und das sollte unsere Haltung sein!“...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183552146/Steinmeier-zum-9-November-Kraftvoll-und-aufruettelnd-aber-auch-wie-das-Pfeifen-im-Walde.html

Steinmeiers Geschichtsverständnis nenne ich mal einen Grund, weder Patriot noch Demokrat zu sein, was immer Patriot und Demokratie auch sein mag.

Neu
09.11.2018, 17:25
Ich finde es immer wieder erschreckend, was man mit Worten anrichten kann. Der Nationalismus ist für jedes Land völlig normal, denn ansonsten wären nationale Staatsapparate überflüssig. Die Forderung, dass alle Menschen gleich SIND und GLEICHE RECHTE haben ist eine Utopie, denn dann hätte jeder Mensch das RECHT sich dort aufzuhalten, wo er will und könnte auch machen, was er will.

Dann muss man noch dazu nehmen, dass selbst unsere Demokratie nationalistisch ist. Wie sonst könnte man Menschen generell ablehnen mit irgend einer Begründung? Wenn wirklich ALLE dieselben Rechte hätten, hätten auch alle das Recht sich in Deutschland aufzuhalten und das Recht Leistungen zu beziehen. Das ist aber nicht der Fall. Dann gäbe es keine Asylverfahren, die gibt es aber. Dann würde man niemanden abschieben (ok über die Höhe könnte man streiten, aber es finden ein paar Abschiebungen statt). Das gibt es alles also gibt es auch Nationalismus im Land, wenn auch mit anderen Argumenten.

Und zu guter letzt: Der Nationalismus wertet eben NICHT andere ab, sondern er steigert das eigene Bewusstsein von Zugehörigkeit. Er ist sozusagen das Selbstbewusstsein eines Volkes. Während die entartete Version der zersetzende Nationalismus (von mir erfunden) alle anderen abwertet und sich selbst über alle stellt. Und Multikulti auf der anderen Seite zersetzt wiederum jegliches Zugehörigkeitsgefühl. Der Nationalismus liegt demnach wie der Patriotismus in der Mitte und hält die Waagschale. Sein Ziel ist die Erhaltung und möglicherweise auch Verbesserung der eigenen Nation, die Vernichtung oder die Unterdrückung fremder Nationen werden ihm aber zugesprochen (siehe zersetzenden Nationalismus).

Ähnlich verhält es sich mit dem Wort "Nationalsozialismus", welches missbraucht wird für die Beschreibung während und kurz vor dem zweiten Weltkrieg und damit die abwertende Bezeichnung "Nazi". Denn Nationalsozialismus wird heute aktiv ausgeführt, es sorgt für Hartz4, denn Hartz4 wird sozial in der Nation ausgegeben und eben NICHT an die ganze Welt ausgeschüttet. Jegliche Sozialversicherungen sind nationalsozialistisch, alleine aus der Wortbedeutung hergeleitet. Dagegen zu kämpfen hieße gegen die gesetzlichen Sozialversicherungen zu kämpfen, die den Menschen ein (Über)Leben ermöglichen im Vergleich zu Ländern, die solche Sozialversicherungen nicht haben.

Ergo: Nationalismus ist solange eine gute Idee, wie man es nicht schafft, einen "Internationalismus" zu erschaffen. Weil aber jeder anders und ungleich ist funktioniert ein Zusammenschluss der ganzen Welt nicht. Und daher hat man entweder die Wahl, sich national um das Wohl des eigenen Volkes und Bevölkerung zu kümmern, oder aber vom Rest der Welt, der nicht so weltoffen ist, ausplündern zu lassen (und eben nicht ausgeplündert zu werden aus einer Forderung dieser Menschen von außerhalb). Momentan lässt sich Deutschland ausplündern. Von den eigenen Volksvertretern wie auch von denen, denen die Volksvertreter die Möglichkeit geben Deutschland auszuplündern (in viel geringerem Maßstab als Sündenböcke).

Den "Internationalismus" wird es fuer die allermeisten niemals geben. Das "erlernen" einer anderen oder mehreren Zugehoerigkeiten geschieht - durch TUN. je laenger man irgendwo in der Fremde wohnt, desto heimischer wird sie eben. Und man muss sich selbst ein wenig anpassen und nicht in Parallelgesellschaften leben, wenn man das kann. Wenn du von Demokratie sprichst, so meinst du halt die, die du kennst, aber nicht die, die woanders vorherrscht. Auch an andere Handhabungsweisen kann man sich gewoehnen.
Sozialversicherungen ist ein Stichwort. Dort, wo es sie weniger gibt, richtet man sich darauf ein - und sorgt selbst vor. Wird dadurch weniger vom Staatsapparat und merkwuerdigen Entscheidungen abhaengig - wenn man kann. Auch in "unserer" Welt hat Sozialversicherung nichts mit Sozial zu tun; der Eigentumsfaktor ist dadurch erschreckend niedrig. In anderen Laendern ist man weit weniger abhaengig von sowas.

Hier, wo ich gerade lebe, sind etwa 21 Nationen presaent. Suedamerikaner, Kubaner, Peninsulaner, Europaeer und nur ganz wenige Afrikaner. Christliche Welt eben. Aber jeder kennt und vertritt seine eigene Nation. Einen Internationalismus gibt es auch hier nicht. Ein Kubaner geht eben in die kubanische Bar und unterhaelt sich in seinem Dialekt.

Nietzsche
09.11.2018, 17:46
Den "Internationalismus" wird es fuer die allermeisten niemals geben. Das "erlernen" einer anderen oder mehreren Zugehoerigkeiten geschieht - durch TUN. je laenger man irgendwo in der Fremde wohnt, desto heimischer wird sie eben. Und man muss sich selbst ein wenig anpassen und nicht in Parallelgesellschaften leben, wenn man das kann. Wenn du von Demokratie sprichst, so meinst du halt die, die du kennst, aber nicht die, die woanders vorherrscht. Auch an andere Handhabungsweisen kann man sich gewoehnen.
Sozialversicherungen ist ein Stichwort. Dort, wo es sie weniger gibt, richtet man sich darauf ein - und sorgt selbst vor. Wird dadurch weniger vom Staatsapparat und merkwuerdigen Entscheidungen abhaengig - wenn man kann. Auch in "unserer" Welt hat Sozialversicherung nichts mit Sozial zu tun; der Eigentumsfaktor ist dadurch erschreckend niedrig. In anderen Laendern ist man weit weniger abhaengig von sowas....
Man kann sich nicht an Deutschland anpassen, weil es ja kein Zugehörigkeitsgefühl in Deutschland gibt zu dem man sich zählen könnte.

Wenn ich von Demokratie spreche, so meine ich die Demokratie und nicht ein verzerrtes durch unseren Staat erzeugtes.


Wird dadurch weniger vom Staatsapparat und merkwuerdigen Entscheidungen abhaengig - wenn man kann. Auch in "unserer" Welt hat Sozialversicherung nichts mit Sozial zu tun; der Eigentumsfaktor ist dadurch erschreckend niedrig. In anderen Laendern ist man weit weniger abhaengig von sowas.
WENN man kann. Eben. Kann man hier aber nicht. Der Großteil jedenfalls nicht. Weswegen die Eigentumsquote nach unten geht. Man enteignet ja auch. Noch nicht in großem Maßstab, das kommt aber noch.

Seligman
10.11.2018, 08:50
Ich zitiere mich selbst da ich inzwischen die Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Hier ein weiteres Zitat aus der WELT, allerdings aus einem anderen Artikel:

...
Verantwortung für den Holocaust, „ohne uns die Freude über das zu verweigern, was geglückt ist in unserem Land“ – das sei der Kern eines aufgeklärten Patriotismus. „Es geht ihm weder um Lorbeerkränze noch um Dornenkronen. Er ist niemals laut und auftrumpfend – er ist ein Patriotismus mit leisen Tönen und mit gemischten Gefühlen.“ Dieser Patriotismus sei beständiger Ansporn zu sagen: Wir wollen und wir können die Zukunft besser machen. „Das ist die Zuversicht von Demokraten, und das sollte unsere Haltung sein!“...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183552146/Steinmeier-zum-9-November-Kraftvoll-und-aufruettelnd-aber-auch-wie-das-Pfeifen-im-Walde.html

Ganz Wichtig , irgendwas mit Holocaust! Holocaust, Holocaust. Bevor ichs vergesse,: Holocaust.

solg
10.11.2018, 12:08
Wir sind weder "Lost in Translation" noch "Lost in Transition", sondern einfach nur gegensätzlicher Auffassung in der Interpretation hinsichtlich der historischen, politischen und wirtschaftlichen Hintergründe für Chinas Entwicklung und Öffnung zur Neuzeit.

Ich steige jetzt nicht so ganz durch mit dem was du mir jetzt mit diesem wortreichen Elaborat sagen willst, aber sei's drum. Man muss auch keine geheimnisvollen Zusammenhänge erdenken, weshalb China so und nicht anders reagiert und handelt.

In aller gebotenen Kürze:

China stolperte vom degenerierten Kaisertum und durch das Opium-Drama in den Mao'schen Kommunismus. Die Begleiterscheinungen wie den Aufstieg und das Verschwinden des republikanisch orientierten Dr. Sun Yat-Sen und des national orientierten Chiang Kai-Shek setze ich als bekannt voraus.

So verfiel China in den Mao'schen roten Despotismus, dessen Auswirkungen ebenfalls sehr gut bekannt sein dürften.

Dies nur als kleine Einleitung.

Nach dem wirtschaftlichen Desaster aufgrund Maos Fehlentscheidungen war der Zeitpunkt gekommen, über die Neugestaltung Chinas und dessen Volk nachzudenken. Deng Xiau Ping fasste (nach Maos Tod und dem Aussschalten von Maos teuflischer Frau, dem Kopf der sogenannten Viererbande) zusammen mit einigen Gesinnungsfreunden die Gelegenheit beim Schopf und erarbeitete eine neue Doktrin mit dem Ziel, die kommunistischen Fesseln abzustreifen, die alten verkrusteten Strukturen aufzubrechen und China durch einen gewaltigen Kraftakt in die wirtschaftliche Neuzeit zu kapitulieren. Und genau dieser Plan ging auf, wie wir heute konstatieren müssen.

Wir sollten bei solchen Überlegungen auch nie vergessen, dass die Chinesen ein Volk von gerissenen Händlern und tüchtigen Geschäftsleuten sind (boshafterweise könnte man die Chinesen auch als ein Volk von Krämerseelen und Zockern bezeichnen) und so entwickelte sich China unter Deng Xiau Ping mit seinem raffinierten Plan in atemberaubenden Tempo von einer frühmittelalterlichen Staatswirtschaft zu einer der heute führenden Wirtschaftsnationen.

Dengs Plan enthielt die Erkenntnis, dass die Aufholjagd nur mit einem sehr schnellen Wissenstransfer der Wirtschaftsprinzipien und Hochtechnologien des Westens zu schaffen ist.
Dazu erfanden Deng und seine Berater die bekannten Sonderwirtschaftszonen (meines Wissens so um die 22 Stück) als Investitionsköder für die Unternehmer aus den erfolgreichen hochindustrialisierten Staaten wie Japan, Europa, USA und später Taiwan und Südkorea, mit dem Hintergedanken, durch die Bildung dieser Joint-Ventures die Fachleute aus den genannten Staaten nach China zu bringen und damit gleichzeitig den quasi kostenlosen Knowhow-Transfer nach China zu gestalten und zu forcieren.

Dabei ging es beileibe nicht um irgendwelche geheimen Pläne und Allianzen, sondern schlicht nur darum, China schnellstens aus der Rückständigkeit zu führen und gleichzeitig den allgemeinen Wohlstand im Land zu heben.

Dass der Westen natürlich als Abladezone für die gewaltig angekurbelte Industrieproduktion benutzt wurde, kann man schon als gezielte Taktik ansehen, aber anders wäre die dringende und extrem rasche Aufholjagd gar nicht zu schaffen gewesen.

Wir können das Fazit ziehen, dass China mit einer sehr wohlüberlegt geplanten Strategie seine Wirtschaft auf Vordermann und Weltniveau brachte, aber die etwas despotischen Einschränkungen hinsichtlich der persönlichen Freiheit des einzelnen Bürgers kann man damit nicht koppeln. Das sind ganz andere Mechanismen, die auf konfuzianischen Gedanken beruhen und die Mentalität der meisten Ostasiaten dahingehend beherzigen, dass der Einzelne nichts ist, aber die Gemeinschaft alles.
Dass wir wieder einmal "Lost in Translation", gibst du doch selbst zu, wenn du schreibst, dass du auch diesmal nicht so recht weißt was du mit meinem Elaborat anfangen sollst, nur um darauf dann eine sehr eindimensionale Sicht der jüngeren chinesischen Geschichte zu präsentieren.
Du schaffst es einfach nicht ostasiatische Länder aus der Vogelperspektive zu betrachten, sondern musst offenbar schon zwanghaft immer persönliche Dinge und Anekdoten mit einbauen, so als gehöre dir dort irgendwas bzw. wolltest du irgendwelche Ansprüche anmelden... Deine Ausführungen über Singapur lesen sich immer genauso wie aus dem Visitors Guide, wie vom Staat selber vordiktiert. Auch dein obiger Beitrag könnte der eines chinesischen Beamten bzw. Businessman mit guten Deutschkenntnissen sein, der gerade eben noch am Wikipedia-Artikel zu Deng Xiaoping gefeilt hat. Das ist genauso als unterhalten sich 2 Ostasiaten über die Geschichte Deutschlands und einer rasselt dem anderen die ganze Zeit Informationen herunter, die er aus Broschüren der "Bundeszentrale für Politische Bildung" hat, abgeschmeckt mit Berichten über persönliche interkulturelle Begegnungen in Deutschland und Gesprächen mit heutigen Deutschen, im Berufsleben, in der Öffentlichkeit, beim Smalltalk... Da können sich die beiden Ostasiaten ja gleich hinsetzen und sich von Sabine Christiansen, Marietta Slomka und Caren Miosga in Sachen Deutscher Politik und Geschichte unterrichten lassen, zudem noch viel ausführlicher.

Deng war (Überraschung, Überraschung) vor allem ein Chamäleon und gewiefter Machtpolitiker, kein großer genialer Visionär als den du ihn hier zeichnen möchtest, diese Leute sterben eh meist eines unnatürlichen Todes bzw. gehen als Verlierer in die Geschichte ein... zum großen Visionär ist Deng in deinen Augen und vieler Chinesen erst geworden, nachdem seine Nachfolger seinen Anstoß zur Öffnung konsequent weitergeführt und ausgebaut haben, eben auch wie den Kult um Deng selber.
Ohne Jelzin und dem darauffolgenden Putin würdest du und vor allem die Russen (!) den Gorbatschow ja heute auch als fortschrittlichen und großen Reformator der UdSSR sehen. Dengs Machterhalt war verbunden mit einer allmählichen Öffnung, wäre sie mit Isolation verbunden gewesen, hätte er China abgeschlossen.
Auf die Idee zu kommen, dass die Chinesen - an den Amis vorbeigeplant - den westlichen Markt mit ihren Produktionen überfluten wollten und weil sie es wollten, es dann auch so geschah, der verkennt völlig offensichtlichste (historische) Begebenheiten und Machtverhältnisse.

Kurz: Wäre das "Chinesische Erwachen" nicht auch für die USA ein großes Plusgeschäft gewesen, dann hätte sich der großartige Visionär und Führer des Volkes aus Zockern und Krämern auf den Kopf stellen können mit seinen Plänen für ein Souveränes und Blühendes China.

Chronos
10.11.2018, 12:12
(....)

Kurz: Wäre das "Chinesische Erwachen" nicht auch für die USA ein großes Plusgeschäft gewesen, dann hätte sich der großartige Visionär und Führer des Volkes aus Zockern und Krämern auf den Kopf stellen können mit seinen Plänen für ein Souveränes und Blühendes China.
Wenn es für die Amis ein großes Plusgeschäft gewesen wäre, wäre China wirtschaftlich heute nicht da, wo es ist, und hätten die USA kein Aussenhandelsdefizit von jährlich fast einer Billion Dollar.

solg
10.11.2018, 12:18
Ganz Wichtig , irgendwas mit Holocaust! Holocaust, Holocaust. Bevor ichs vergesse,: Holocaust.
Ich schreibe es immer wieder, weil diese BRD-Staatsdoktrin viele Wutbürger nicht wahrhaben wollen, obwohl sie praktisch selber im gleichen Atemzug sagen, dass Freiheit in Form von unverfänglichem "Patriotismus" nur und ausschließlich (!) über die Auseinandersetzung mit dem Heiligen Claus geht.

Es gibt keine Deutsche Identität ohne den Holocaust!


Ich schreibe es immer wieder, dass es nur 3 oder 4 Kleinstparteien (inkl. der obsoleten NPD) gibt, die in ihren Parteiprogrammen den holocaustianischen Kult um den Heiligen Claus ablehnen. Die AfD hat sich in dieser Frage nicht mal enthalten!

Aber wenn es darüber hinaus geht und ernst wird, der Holocaust kein "Tool" mehr sein soll, sondern selbst Bestandteil der Forschung, dann ist der Holocaust wieder total unwichtig und wir souveränen und selbstbewussten Deutschen sollten in die Zukunft schauen und nicht immer wie Nazis mit Judenklaps in der braunen Suppe herumrühren...

Shahirrim
10.11.2018, 12:24
Wenn es für die Amis ein großes Plusgeschäft gewesen wäre, wäre China wirtschaftlich heute nicht da, wo es ist, und hätten die USA kein Aussenhandelsdefizit von jährlich fast einer Billion Dollar.

Ein Plusgeschäft muss ja nicht immer in Dollars und Haushaltsüberschüssen gemessen werden! Sondern auch unter den Punkten der Geopolitik und des Kulturimperialismus zum Beispiel.

solg
10.11.2018, 12:27
Wenn es für die Amis ein großes Plusgeschäft gewesen wäre, wäre China wirtschaftlich heute nicht da, wo es ist, und hätten die USA kein Aussenhandelsdefizit von jährlich fast einer Billion Dollar.
Chronos, die Geschichte ist nicht zuende. Es gibt noch ein Morgen und Übermorgen. Fakt ist, dass das Chinesische Erwachen viele US-Multimillionäre und -Milliardäre noch viel reicher gemacht hat und große Teile Chinas an den US-Lifestyle herangeführt hat, viel eher als es umgekehrt der Fall wäre: Marktstandardisierung.
Und wenn es hart auf hart kommt, interessiert niemand mehr deine ach so tolle Wirtschaft, sondern z.B. die Qualität und Quantität von Schlagkraft bzw. Militärstützpunkten in der Nähe des Feindes.
Zu was das führen könnte, meiner Überzeugung auch wird, habe ich bereits in den vorherigen Beiträgen versucht deutlich zu machen.

Chronos
10.11.2018, 12:32
Plusgeschäft muss ja nicht immer in Dollars und Haushaltsüberschüssen gemessen werden!
Natürlich nicht, aber ich sehe auch sonst keinerlei positives Ergebnis für die Amis.

Ganz im Gegenteil zeigen die Chinesen den Amis immer wieder die Zähne und lassen die Muskeln spielen, wenn es um die hegemonialen Dominanzversuche der Amis im chinesischen Meer geht.

Wo also sonst könnte ein Ergebnis der Amis für den wirtschaftlichen und politischen Aufstieg Chinas liegen, wenn nicht in den Handelsbilanzen?

Und weshalb macht Trump mit seinen Zöllen derartigen Druck auf China, wenn nicht die großen Exporterlöse der Chinesen in die USA ein Problem für die amerikanische Aussenhandelsbilanz wären?

Shahirrim
10.11.2018, 12:34
Chronos, die Geschichte ist nicht zuende. Es gibt noch ein Morgen und Übermorgen. Fakt ist, dass das Chinesische Erwachen viele US-Multimillionäre und -Milliardäre noch viel reicher gemacht hat und große Teile Chinas an den US-Lifestyle herangeführt hat, viel eher als es umgekehrt der Fall wäre: Marktstandardisierung.
Und wenn es hart auf hart kommt, interessiert niemand mehr deine ach so tolle Wirtschaft, sondern z.B. die Qualität und Quantität von Schlagkraft bzw. Militärstützpunkten in der Nähe des Feindes.
Zu was das führen könnte, meiner Überzeugung auch wird, habe ich bereits in den vorherigen Beiträgen versucht deutlich zu machen.

Ich nehme ja gerne den Euro als Plusgeschäft. Da werden Leute, die nur mit der ökonomischen Brille durch das Leben laufen, mich (aus ökonomischer Sicht völlig korrekt nebenbei) im mildesten Fall als jemanden ansehen, der von Finanzen keine Ahnung hat.
Nur, allein was Griechenland wegen dem Euro an Reformen seit Anfang dieses Jahrzehntes gemacht hat, das hätte es ohne Euro in Dekaden, vielleicht sogar erst in Jahrhunderten gemacht. Das hat man sich in den starken Euroländern auch was kosten lassen, denn "Scheitert der Euro, dann scheitert ......!"

Der Euro war also ein dickes Plusgeschäft, denn ansonsten hätte Merkel noch 200 Jahre Kanzlerin sein müssen, um die Griechen dahin zu bewegen, wo sie jetzt sind.

Shahirrim
10.11.2018, 12:37
Natürlich nicht, aber ich sehe auch sonst keinerlei positives Ergebnis für die Amis.

Ganz im Gegenteil zeigen die Chinesen den Amis immer wieder die Zähne und lassen die Muskeln spielen, wenn es um die hegemonialen Dominanzversuche der Amis im chinesischen Meer geht.

Wo also sonst könnte ein Ergebnis der Amis für den wirtschaftlichen und politischen Aufstieg Chinas liegen, wenn nicht in den Handelsbilanzen?

Und weshalb macht Trump mit seinen Zöllen derartigen Druck auf China, wenn nicht die großen Exporterlöse der Chinesen in die USA ein Problem für die amerikanische Aussenhandelsbilanz wären?

Ich sehe das ja auch durchaus differenzierter. So sehe ich nicht die angelsächsische Dominanz gesichert, wie es solg tut. Nein, der Brexit und Donald Trump sind sogar Anzeichen, dass sie sich zum ersten Mal in der Welt isolieren. Viele sehen darin ja einen Plan.

Ich nicht, ich sehe darin ihren Untergang heraufziehen! Gerade jetzt ist zwischen den Amis und Franzosen wieder Streit über eine europäische Armee ausgebrochen.

Trotzdem sollte man sie nicht zu schnell abschreiben.

Chronos
10.11.2018, 12:39
Chronos, die Geschichte ist nicht zuende. Es gibt noch ein Morgen und Übermorgen. Fakt ist, dass das Chinesische Erwachen viele US-Multimillionäre und -Milliardäre noch viel reicher gemacht hat und große Teile Chinas an den US-Lifestyle herangeführt hat, viel eher als es umgekehrt der Fall wäre: Marktstandardisierung.
Und wenn es hart auf hart kommt, interessiert niemand mehr deine ach so tolle Wirtschaft, sondern z.B. die Qualität und Quantität von Schlagkraft bzw. Militärstützpunkten in der Nähe des Feindes.
Zu was das führen könnte, meiner Überzeugung auch wird, habe ich bereits in den vorherigen Beiträgen versucht deutlich zu machen.
China versucht, sich die amerikanische Präsenz in den Gewässern um China herum vom Leib zu halten.

Neben der amerikanischen Militärpräsenz in Südkorea und in Japan geht es den Chinesen vor allem um Taiwan, das man gerne ins Mutterland zurückholen möchte, das aber immer noch von den Amis als Statthalter benutzt und entsprechend konditioniert wird.

Nein, die Geschichte ist natürlich noch lange nicht zu Ende, aber ich sehe beim besten Willen keinen Vorteil für die Amis durch die wirtschaftliche Aufholjagd der Chinesen.

Ganz im Gegenteil ahne ich etwas ganz anderes in den Planungen der Chinesen: Die Übernahme der Schutzmachtfunktion für den gesamten ostasiatischen Raum und die Ablösung bzw. Entbindung der Amis von dieser Aufgabe.

Rumpelstilz
14.11.2018, 05:18
Und weiter geht es mit Kambodscha ...


https://www.youtube.com/watch?v=G8IrwIHRkwY

und dem Senegal ...


https://www.youtube.com/watch?v=qxH2HGPQVvY

Valdyn
14.11.2018, 10:27
Die deutschen Kommunisten und die nationalen Sozialisten z.B.:cool:

Nö, die waren ja sehr national eigentlich.

nurmalso2.0
15.11.2018, 11:00
Was noch fehlt, ist ein Video von Eskimos beim Fahnenappell...

Rumpelstilz
15.11.2018, 11:21
Was noch fehlt, ist ein Video von Eskimos beim Fahnenappell...
Was wirklich noch fehlt, ist es Video mit BRD-Schülern beim Fahnenappell .... angeblich sind sie ja alle so "weltoffen" ... und "tolerant" ... :crazy:

Rumpelstilz
07.02.2019, 07:15
Mal etwas aus dem Baskenland. Nicht nur die Neger sind nationalistisch ...


https://www.youtube.com/watch?v=SawgSFSI3jM


https://www.youtube.com/watch?v=T9Rho9NiKTo

LOL
07.02.2019, 08:10
Ich sehe das ja auch durchaus differenzierter. So sehe ich nicht die angelsächsische Dominanz gesichert, wie es solg tut. Nein, der Brexit und Donald Trump sind sogar Anzeichen, dass sie sich zum ersten Mal in der Welt isolieren. Viele sehen darin ja einen Plan.

Ich nicht, ich sehe darin ihren Untergang heraufziehen! Gerade jetzt ist zwischen den Amis und Franzosen wieder Streit über eine europäische Armee ausgebrochen.

Trotzdem sollte man sie nicht zu schnell abschreiben.
Ich schmeisse USA und UK nicht in den gleichen Topf. UK hat sich tatsächlich jetzt schon isoliert - die fahren monentan die strategisch dämlichste Politik seit ihrem Bestehen. Bei den USA liegt die Sache anders, denn sie sind der klare Leader der westlichen Welt und werden dies auch noch für sehr lange Zeit bleiben, selbst wenn Frankreich nunmehr die Dominanz in Europa übernehmen wird.

Rhino
07.02.2019, 11:58
Nö, die waren ja sehr national eigentlich.
Und zwar auch die Kommunisten. Man denke an Ernst Thaelmann:

http://666kb.com/i/da0hp899s2z6nub6z.jpg


Wobei ich nicht bestreite, dass es so abstruse Internationalisten bei der KPD auch gegeben haben wird.

Rumpelstilz
21.03.2019, 02:18
Niger rangiert in den meisten Statistiken weltweit meist auf den letzten Plätzen, ausser bei der Geburtenrate.

Trotzdem singt hier der Sänger auf Französisch: "Le Niger est mon pays" ... "Niger ist mein Land" ...

Das ist übrigens die Flagge von Niger:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Flag_of_Niger.svg/1200px-Flag_of_Niger.svg.png

Sie kommt im folgenden Video des häufigeren vor:


https://www.youtube.com/watch?v=XGQHCoRmBt4&list=PLvReZmggj3TDGiX_mbhkmI-OMlVpkRnR4&index=10

Und hier ein weiteres Video mit dem Titel "Niger":


https://www.youtube.com/watch?v=ttfSeFaih7w&list=PLvReZmggj3TDGiX_mbhkmI-OMlVpkRnR4&index=7

Flüchtling
19.04.2019, 16:51
Ich finde es immer wieder erschreckend, was man mit Worten anrichten kann. Der Nationalismus ist für jedes Land völlig normal, denn ansonsten wären nationale Staatsapparate überflüssig. Die Forderung, dass alle Menschen gleich SIND und GLEICHE RECHTE haben ist eine Utopie, denn dann hätte jeder Mensch das RECHT sich dort aufzuhalten, wo er will und könnte auch machen, was er will.

Dann muss man noch dazu nehmen, dass selbst unsere Demokratie nationalistisch ist. Wie sonst könnte man Menschen generell ablehnen mit irgend einer Begründung? Wenn wirklich ALLE dieselben Rechte hätten, hätten auch alle das Recht sich in Deutschland aufzuhalten und das Recht Leistungen zu beziehen. Das ist aber nicht der Fall. Dann gäbe es keine Asylverfahren, die gibt es aber. Dann würde man niemanden abschieben [...]
Das sind ziemlich genau die Vorstellungen der "Grünen", deren Zielsetzungen immer mehr Deutsche mit frenetischem Beifall und der WAHL dieser Partei zustimmen.

Rumpelstilz
16.05.2019, 06:48
#Respect (https://www.youtube.com/results?search_query=%23Respect) Once a soldier Always a soldier !! Stand for national anthem
https://www.youtube.com/watch?v=gEODkY3sQNg

BrüggeGent
17.10.2019, 13:20
Niger rangiert in den meisten Statistiken weltweit meist auf den letzten Plätzen, ausser bei der Geburtenrate.

Trotzdem singt hier der Sänger auf Französisch: "Le Niger est mon pays" ... "Niger ist mein Land" ...

Das ist übrigens die Flagge von Niger:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Flag_of_Niger.svg/1200px-Flag_of_Niger.svg.png

Sie kommt im folgenden Video des häufigeren vor:


https://www.youtube.com/watch?v=XGQHCoRmBt4&list=PLvReZmggj3TDGiX_mbhkmI-OMlVpkRnR4&index=10

Und hier ein weiteres Video mit dem Titel "Niger":


https://www.youtube.com/watch?v=ttfSeFaih7w&list=PLvReZmggj3TDGiX_mbhkmI-OMlVpkRnR4&index=7

Die Lieder sind patriotisch...heimatverbunden...aber gesungen in der Sprache der Kolonialherren.

Trantor
17.10.2019, 13:40
China versucht, sich die amerikanische Präsenz in den Gewässern um China herum vom Leib zu halten.

Neben der amerikanischen Militärpräsenz in Südkorea und in Japan geht es den Chinesen vor allem um Taiwan, das man gerne ins Mutterland zurückholen möchte, das aber immer noch von den Amis als Statthalter benutzt und entsprechend konditioniert wird.

Nein, die Geschichte ist natürlich noch lange nicht zu Ende, aber ich sehe beim besten Willen keinen Vorteil für die Amis durch die wirtschaftliche Aufholjagd der Chinesen.

Ganz im Gegenteil ahne ich etwas ganz anderes in den Planungen der Chinesen: Die Übernahme der Schutzmachtfunktion für den gesamten ostasiatischen Raum und die Ablösung bzw. Entbindung der Amis von dieser Aufgabe.

Das ist halt wie bei der Mafia, die entbindet auch in bestimmten Gebieten die Polizei von ihrer Schutzfunktion und übernimmt dann die Aufgabe selbst - und genau wie im globalen Spielfeld haben die schwachen kleinen Staaten keine Chance zur Mafia nein zu sagen - sie können nur hoffen das die Polizei sie nicht im Stich lässt.
Die amis sind dort halt nicht nur wegen Eigeninteressen sie sind dort auf Bitten Taiwans oder Südkoreas oder Japan - das ist der Punkt.

Chronos
17.10.2019, 15:17
(....)

Die amis sind dort halt nicht nur wegen Eigeninteressen sie sind dort auf Bitten Taiwans oder Südkoreas oder Japan - das ist der Punkt.

Soso, auf Bitten Taiwans, Südkoreas und Japans.

So ähnlich wie seinerzeit auf die Bitte der Regierung in Saigon, was sicher niiiieeemals von den Amis so gewünscht war.

Oder so ähnlich wie anno 1968, als während des tschechischen Frühlings die Russen ja nur auf die ausdrückliche Bitte Prags ihre alten verrosteten Panzer aus den Schuppen holten, um der in Bedrängnis geratenen tschechoslowakischen Regierung aus der Patsche zu helfen.

Jaja, man muss nur die "Bitte" richtig formulieren...... Pruuuuuust..... :haha:

Trantor
17.10.2019, 15:19
Soso, auf Bitten Taiwans, Südkoreas und Japans.

So ähnlich wie seinerzeit auf die Bitte der Regierung in Saigon, was sicher niiiieeemals von den Amis so gewünscht war.

Oder so ähnlich wie anno 1968, als während des tschechischen Frühlings die Russen ja nur auf die ausdrückliche Bitte Prags ihre alten verrosteten Panzer aus den Schuppen holten, um der in Bedrängnis geratenen tschechoslowakischen Regierung aus der Patsche zu helfen.

Jaja, man muss nur die "Bitte" richtig formulieren...... Pruuuuuust..... :haha:

keine Ahnung was dein besoffenes Gelalle mal wieder soll, was du da absonderst, halten wir weiterhin fest und zwar ohne konkreten oder argumentativen Widerspruch deinerseits,

also Danke für deine Zustimmung dazu du Troll:

Das ist halt wie bei der Mafia, die entbindet auch in bestimmten Gebieten die Polizei von ihrer Schutzfunktion und übernimmt dann die Aufgabe selbst - und genau wie im globalen Spielfeld haben die schwachen kleinen Staaten keine Chance zur Mafia nein zu sagen - sie können nur hoffen das die Polizei sie nicht im Stich lässt.
Die amis sind dort halt nicht nur wegen Eigeninteressen sie sind dort auf Bitten Taiwans oder Südkoreas oder Japan - das ist der Punkt.

Chronos
17.10.2019, 15:28
keine Ahnung was dein besoffenes Gelalle mal wieder soll, was du da absonderst, halten wir weiterhin fest und zwar ohne konkreten oder argumentativen Widerspruch deinerseits,

also Danke für deine Zustimmung dazu du Troll:

Das ist halt wie bei der Mafia, die entbindet auch in bestimmten Gebieten die Polizei von ihrer Schutzfunktion und übernimmt dann die Aufgabe selbst - und genau wie im globalen Spielfeld haben die schwachen kleinen Staaten keine Chance zur Mafia nein zu sagen - sie können nur hoffen das die Polizei sie nicht im Stich lässt.
Die amis sind dort halt nicht nur wegen Eigeninteressen sie sind dort auf Bitten Taiwans oder Südkoreas oder Japan - das ist der Punkt.
Ausgerechnet du hohler Wortsalat-Dampfplauderer mit dem Schreibstil eines Drittklässlers bezeichnest andere Foristen ständig als Trolle und erwartest auf einen derart stupiden Vergleich der US-Hegemonie-Präsenz in Ostasien mit der Mafia möglicherweise eine ernsthafte Antwort.

:schnatt: :lmaa:

Trantor
17.10.2019, 16:10
Ausgerechnet du hohler Wortsalat-Dampfplauderer mit dem Schreibstil eines Drittklässlers bezeichnest andere Foristen ständig als Trolle und erwartest auf einen derart stupiden Vergleich der US-Hegemonie-Präsenz in Ostasien mit der Mafia möglicherweise eine ernsthafte Antwort.

:schnatt: :lmaa:

hmm und wieder keine inhaltliche Gegenargumentation von dir, also nach wie vor vielen Dank für deine Zustimmung zu meiner dieser Aussage du Troll:
Das ist halt wie bei der Mafia, die entbindet auch in bestimmten Gebieten die Polizei von ihrer Schutzfunktion und übernimmt dann die Aufgabe selbst - und genau wie im globalen Spielfeld haben die schwachen kleinen Staaten keine Chance zur Mafia nein zu sagen - sie können nur hoffen das die Polizei sie nicht im Stich lässt.
Die amis sind dort halt nicht nur wegen Eigeninteressen sie sind dort auf Bitten Taiwans oder Südkoreas oder Japan - das ist der Punkt.

:)

Rumpelstilz
17.10.2019, 16:54
Die Lieder sind patriotisch...heimatverbunden...aber gesungen in der Sprache der Kolonialherren.
Das ist nun einmal nicht anders möglich. Es gibt keine Nationalsprache in Niger. Es sprechen zwar etwa die Hälfte der Einwohner Hausa, aber die andere Hälfte möchte lieber die internationale Sprache Französisch lernen anstatt eben Hausa ... Das ist weiterhin auch eine Frage des Gleichheitsprinzips.

Ausserdem ist das Fehlen einer Nationalsprache auch in Europa nicht unbekannt. Schweizer sprechen ja auch vier Landessprachen, wobei die grossen Drei von den Nachbarstaaten stammen und Räto-Romanisch auch historisch gesehen nicht die schweizerische Nationalsprache sein kann.

Das Gleiche in Belgien. Es gibt kein Belgisch, sondern es werden nur drei Sprachen aus dem benachbarten Ausland gesprochen.

Rhino
17.10.2019, 17:02
Das sind ziemlich genau die Vorstellungen der "Grünen", deren Zielsetzungen immer mehr Deutsche mit frenetischem Beifall und der WAHL dieser Partei zustimmen.
In den USA gab es eine Resolution gegen "Weissen Nationalismus", einen Begriff den man mit der Fantasievokabel "White Supremacy" verband. Wie gehabt, nicht, schwarzen, gelben oder roten Nationalismus, alleinig "Weissen".
https://www.govtrack.us/congress/bills/116/hres41/text

Whereas White supremacy and White nationalism are contrary to the ideals of the United States of America, which was established according to the principle stated in the Declaration of Independence that all men are created equal, a principle that was updated in 1848 in Seneca Falls, New York, to include all people;
Das ist sogar geschichtsvergessen und verlogen. In der Unabhaengigkeitserklaerung werden gewisse Naturrechte als von Geburt an als gegeben unterstellt. Nach den Vorstellungen der Gruendungsvaeter sollten aber ausschliesslich Weisse in den USA Buergerrecht haben (was kein Naturrecht ist, selbst wenn man es durch Geburt bekommen kann). Das sieht man zum Beispiel am Einbuergerungsgesetz von 1790:

Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of America, in Congress assembled, That any Alien (https://immigrationhistory.org/item/1790-nationality-act/#)
being a free white person, who shall have resided within the limits and under the jurisdiction of the United States for the term of two years, may be admitted to become a citizen thereof on application to any common law Court of record in any one of the States wherein he shall have resided for the term of one year at least, and making proof to the satisfaction of such Court that he is a person of good character, and taking the oath or affirmation prescribed by law to support the Constitution of the United States, which Oath or Affirmation such Court shall administer, and the Clerk of such Court shall record such Application, and the proceedings thereon; and thereupon such person shall be considered as a Citizen of the United States.
https://immigrationhistory.org/item/1790-nationality-act/

Eridani
17.10.2019, 17:11
Nationalismus ist international.

Ausser in der BRD vielleicht, wo solche Ansichten vorherrschen:



Immerhin ist international gesehen, die BRD der einzige Geisterfahrer, was Nationalismus anbelangt.

In Thailand wird auf einigen öffentlichen Plätzen zweimal am Tag, morgens und abends um 6 h, die Nationalhymne abgespielt. Passanten sollen stehenbleiben oder ggf. aufstehen. Das ist per Gesetz seit den 30er Jahren so geregelt.

[.....video......]

Die Frage ist hier also, welches Land weiterentwickelt ist.

herberger
17.10.2019, 17:19
Der sowj. Vaterländische Krieg 1941 bis 1945 wurde ohne kommunistische Propaganda geführt sondern nur mit Nationalistischen Parolen.

Rumpelstilz
10.01.2020, 17:56
Ich habe einmal diesen Beitrag https://www.politikforen.net/showthread.php?167333-USA-vs-Iran&p=10101263&viewfull=1#post10101263 aus dem Strang "USA vs. Iran" übernommen, weil er erstens das Thema dort nur indirekt berührt und zweitens eine Antwort in diesem Strang auch untergehen würde.


Es gibt auch Aschkenasische und sephardische Juden in China. Die Familie Sassoon zum Beispiel.
Die massenweise hergestellten Plagiate europäischer Patente in China die hier viele Firmen in
Bedrängnis oder Konkurs bringen sind kriminelle Geschäfte, dagegen wird aber nicht von der
chinesischen Regierung eingeschritten. Das System der VR China ist genauso materialistisch
orientiert wie der westliche Kapitalismus und in ganzer Bandbreite der Hochfinanz dienbar.
Wie bereits vorher schon ausgeführt, masse ich mir nicht an, hinter die Kulissen der Führungen von Grossmächten blicken zu können. Ob jemand nun wirklich eine wichtige Figur ist, eine sog, graue Eminenz, oder nur ein Strohmann oder ein Aushängeschild, das kann ich schlecht beurteilen. Desweiteren solche Fragen, wie: war der Berater nur eine Person, die beratend tätig war, oder war der sog. "Berater" eher ein Bindeglied zu einer mächtigeren Instanz?

Nur nehmen wir einmal an, alle grossen Mächte wie USA, Russland, China, Indien usw. würden alle von einer geheimen Weltregierung bereits ferngelenkt, dann wäre schon einmal eine Frage, wieso solche Lokalmächte wie der Iran oder Nordkorea denn dann noch unabhängig seien von solch einer Weltregierung?

Gut, diese Frage ist vielleicht nicht so wichtig, aber eine weitere Frage wäre dann, wieso wir hier frisch, fromm und frei diskutieren, wenn doch sowieso alles nur Theater und Täuschung ist? Zumindest über Geopolitik sollte man dann doch nicht mehr diskutieren, denn Geopolitik wäre ja ein reines Marionettentheater, wo die Grossmächte die Puppen sind und es nur einen Weltenherrscher gibt, der das Drehbuch schreibt.

Man sollte vielleicht dann eher verhalten darüber diskutieren, wie man in diesem globalen Gefängnis des Kapitalismus und der Hochfinanz noch sein Leben verbessern könnte.

Und nun meine Sicht der Dinge. Ich schreibe diesen Strang hier einst eröffnet, weil ich zeigen wollte, dass es in der Realität schon verschiedene Formen gibt, mit Nationalismus und seinen Symbolen umzugehen.

Manchen, auch hier im Forum, scheint der Gebrauch von Fahnen, das Singen von Nationalhymnen in Schulen, und das Marschieren auch von Zivilisten am Nationalfeiertag ziemlich egal zu sein und sie assoziieren damit gar nichts. Ich persönlich sehe schon eine Verbindung von all diesen nationalistischen Symbolen zur Gesellschaft eines Landes.

Ich kenne einerseits diese nationalistischen Symbole aus der Vergangenheit, z.B. in Staaten Europas, aber andererseits auch aus meinem täglichen Leben. Und gerade in diesem meinem täglichen Leben beobachte ich die Unterschiede einer Gesellschaft, die mit diesen Symbolen lebt, zu einer Gesellschaft, wie z.B. die BRD, die nicht mit diesen Symbolen lebt, sondern sie gerade abgeschafft hat und heute auch noch vehemment bekämpft.

Meine Ansichten begründen sich also nicht auf theoretische Überlegungen, sondern auf den gelebten Alltag, auf das gelebte Erfahren des Verhaltens der Menschen, die mich umgeben im öffentlichen Raum. Desweiteren sehe ich aber in den Medien, dass nicht nur in Peru nationalistische Symbole gepflegt werden, sondern auch in vielen anderen Ländern auf der Welt, was mir schon einmal ein gewisses Gefühl der Sicherheit gibt.

Dann wiederum frage ich mich aber, wieso dieses Ausmerzen von nationalistischen Symbolen in der BRD ganz stark ist, in anderen Ländern Westeuropas weniger. Der 2. WK liefert da sicher eine Erklärung. Aber es gibt trotzdem z.B. in Peru weitaus mehr Nationalismus in Form von Symbolen als z.B. in England, wo ich 17 Jahre lange lebte und meine so etwas beurteilen zu können.

Und dafür sehe ich persönlich als Erklärung eigentlich nur, dass es eine Agenda gibt, eine sog. kulturmarxistische Agenda. Dann stellt sich aber die Frage, wieso wird diese kulturmarxistische Agenda nur in den USA und Kanada, Westeuropa und Australien und Neuseeland durchgesetzt? Wieso verschont man den Rest der Welt mit dieser Agenda? Wieso wird diese Agenda des Zerstörens von Nationalstaaten im Rest der Welt nicht wenigstens in Ansätzen betrieben?

Spontan fallen mir da diese Antworten ein:

1)
Es gibt bereits eine Weltregierung oder einen starken Konsens aller Mächtigen, keine Kriege und keine Feindschaften mehr zu betreiben. Der Kulturmarxismus dient nur dazu, die sog. NWO-Länder, also die NATO-Staaten, die restlichen Five-Eyes und angeschlossene Vassallen abzuwerten, um sie auf ein einheitliches globales Niveau zu bringen.

2)
Dieser Kulturmarximus ist Teil der Kriegsführung dieser NWO-Länder, die, wissend, das sie rein militärisch keine Chance in bezug auf eine Weltregierung haben, es mit einem Hybriden aus militärischer Aktion mit vorhergehender gesellschaftlicher Zersetzung versuchen.

Hat hemand noch weitere Erklärungen?

BrüggeGent
10.01.2020, 18:04
Ich habe einmal diesen Beitrag https://www.politikforen.net/showthread.php?167333-USA-vs-Iran&p=10101263&viewfull=1#post10101263 aus dem Strang "USA vs. Iran" übernommen, weil er erstens das Thema dort nur indirekt berührt und zweitens eine Antwort in diesem Strang auch untergehen würde.


Wie bereits vorher schon ausgeführt, masse ich mir nicht an, hinter die Kulissen der Führungen von Grossmächten blicken zu können. Ob jemand nun wirklich eine wichtige Figur ist, eine sog, graue Eminenz, oder nur ein Strohmann oder ein Aushängeschild, das kann ich schlecht beurteilen. Desweiteren solche Fragen, wie: war der Berater nur eine Person, die beratend tätig war, oder war der sog. "Berater" eher ein Bindeglied zu einer mächtigeren Instanz?

Nur nehmen wir einmal an, alle grossen Mächte wie USA, Russland, China, Indien usw. würden alle von einer geheimen Weltregierung bereits ferngelenkt, dann wäre schon einmal eine Frage, wieso solche Lokalmächte wie der Iran oder Nordkorea denn dann noch unabhängig seien von solch einer Weltregierung?

Gut, diese Frage ist vielleicht nicht so wichtig, aber eine weitere Frage wäre dann, wieso wir hier frisch, fromm und frei diskutieren, wenn doch sowieso alles nur Theater und Täuschung ist? Zumindest über Geopolitik sollte man dann doch nicht mehr diskutieren, denn Geopolitik wäre ja ein reines Marionettentheater, wo die Grossmächte die Puppen sind und es nur einen Weltenherrscher gibt, der das Drehbuch schreibt.

Man sollte vielleicht dann eher verhalten darüber diskutieren, wie man in diesem globalen Gefängnis des Kapitalismus und der Hochfinanz noch sein Leben verbessern könnte.

Und nun meine Sicht der Dinge. Ich schreibe diesen Strang hier einst eröffnet, weil ich zeigen wollte, dass es in der Realität schon verschiedene Formen gibt, mit Nationalismus und seinen Symbolen umzugehen.

Manchen, auch hier im Forum, scheint der Gebrauch von Fahnen, das Singen von Nationalhymnen in Schulen, und das Marschieren auch von Zivilisten am Nationalfeiertag ziemlich egal zu sein und sie assoziieren damit gar nichts. Ich persönlich sehe schon eine Verbindung von all diesen nationalistischen Symbolen zur Gesellschaft eines Landes.

Ich kenne einerseits diese nationalistischen Symbole aus der Vergangenheit, z.B. in Staaten Europas, aber andererseits auch aus meinem täglichen Leben. Und gerade in diesem meinem täglichen Leben beobachte ich die Unterschiede einer Gesellschaft, die mit diesen Symbolen lebt, zu einer Gesellschaft, wie z.B. die BRD, die nicht mit diesen Symbolen lebt, sondern sie gerade abgeschafft hat und heute auch noch vehemment bekämpft.

Meine Ansichten begründen sich also nicht auf theoretische Überlegungen, sondern auf den gelebten Alltag, auf das gelebte Erfahren des Verhaltens der Menschen, die mich umgeben im öffentlichen Raum. Desweiteren sehe ich aber in den Medien, dass nicht nur in Peru nationalistische Symbole gepflegt werden, sondern auch in vielen anderen Ländern auf der Welt, was mir schon einmal ein gewisses Gefühl der Sicherheit gibt.

Dann wiederum frage ich mich aber, wieso dieses Ausmerzen von nationalistischen Symbolen in der BRD ganz stark ist, in anderen Ländern Westeuropas weniger. Der 2. WK liefert da sicher eine Erklärung. Aber es gibt trotzdem z.B. in Peru weitaus mehr Nationalismus in Form von Symbolen als z.B. in England, wo ich 17 Jahre lange lebte und meine so etwas beurteilen zu können.

Und dafür sehe ich persönlich als Erklärung eigentlich nur, dass es eine Agenda gibt, eine sog. kulturmarxistische Agenda. Dann stellt sich aber die Frage, wieso wird diese kulturmarxistische Agenda nur in den USA und Kanada, Westeuropa und Australien und Neuseeland durchgesetzt? Wieso verschont man den Rest der Welt mit dieser Agenda? Wieso wird diese Agenda des Zerstörens von Nationalstaaten im Rest der Welt nicht wenigstens in Ansätzen betrieben?

Spontan fallen mir da diese Antworten ein:

1)
Es gibt bereits eine Weltregierung oder einen starken Konsens aller Mächtigen, keine Kriege und keine Feindschaften mehr zu betreiben. Der Kulturmarxismus dient nur dazu, die sog. NWO-Länder, also die NATO-Staaten, die restlichen Five-Eyes und angeschlossene Vassallen abzuwerten, um sie auf ein einheitliches globales Niveau zu bringen.

2)
Dieser Kulturmarximus ist Teil der Kriegsführung dieser NWO-Länder, die, wissend, das sie rein militärisch keine Chance in bezug auf eine Weltregierung haben, es mit einem Hybriden aus militärischer Aktion mit vorhergehender gesellschaftlicher Zersetzung versuchen.

Hat hemand noch weitere Erklärungen?

Wer setzt sich in Bolivien durch?Kulturmarxismus oder eine Art Bolsonaro?

Rumpelstilz
10.01.2020, 18:20
Wer setzt sich in Bolivien durch?Kulturmarxismus oder eine Art Bolsonaro?
Evo Morales war oder ist doch auch gegen Homoehe, Gendergaga usw. Und gegen nationalistische Symbole ist der auch nicht, meines Wissens nach. Das ist eher das alte Rechts-Links-Schema wie in Europa zu anno dunnemal.

Rumpelstilz
19.01.2020, 05:36
Nur mal kurz auf youtube "o'zbekiston klip 2020" eingegeben, schon erscheint das hier:


https://www.youtube.com/watch?v=2XImFF4yOjA

Und hier ein neues Video eines Liedes, das selber schon uralt ist. Mindestens ein Jahrzehnt ...


https://www.youtube.com/watch?v=O47-mW5CenQ

Ansuz
04.03.2020, 17:37
In diesem Strang fehlen noch die Basken, die zwar keinen eigenen Staat haben - die sieben baskischen Provinzen sind auf Frankreich und Spanien verteilt - , sich jedoch als ein Volk definieren und an ihrem Volkstum festhalten.
Zudem sind sie für ihre Fremdenfeindlichkeit nachgerade berühmt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d2/Zazpiak_Bat.svg/200px-Zazpiak_Bat.svg.png

Ansuz
04.03.2020, 17:44
(...)

Das Gleiche in Belgien. Es gibt kein Belgisch, sondern es werden nur drei Sprachen aus dem benachbarten Ausland gesprochen.

Erlaube mir, anzumerken, daß die dritte offizielle Landessprache Deutsch in den geraubten reichsdeutschen Gebieten gesprochen wird. Insofern kein "Ausland" für mich.

Rhino
04.03.2020, 18:24
Evo Morales war oder ist doch auch gegen Homoehe, Gendergaga usw. Und gegen nationalistische Symbole ist der auch nicht, meines Wissens nach. Das ist eher das alte Rechts-Links-Schema wie in Europa zu anno dunnemal.


Antinationale Linke sind auch was relativ Neues, obwohl die ja bereits ihre "Internationale" hatten. Vielerorts war es fuer Linke selbstverstaendlich, dass man auch Patriot ist und nationale Symbole gebraucht. Eine Homoehe oder so, gab es meines Wissens in den kommunistischen Staaten auch nicht.

Valdyn
04.03.2020, 18:31
Antinationale Linke sind auch was relativ Neues, obwohl die ja bereits ihre "Internationale" hatten. Vielerorts war es fuer Linke selbstverstaendlich, dass man auch Patriot ist und nationale Symbole gebraucht. Eine Homoehe oder so, gab es meines Wissens in den kommunistischen Staaten auch nicht.

Aber auch nur, weil man wusste, dass man in den Ländern unterschiedliche Bedingungen hat und man für die Revolution bestimmte Bedingungen haben musste. Am Ende stand schon immer der weltweite Kommunismus und die Überwindung der Nationen. Wenn es also so etwas wie eine nationale Linke gab/gibt, dann ist sie das nur temporär und als Mittel zum Zweck und nicht aus Überzeugung.

Rumpelstilz
05.03.2020, 02:44
Antinationale Linke sind auch was relativ Neues, obwohl die ja bereits ihre "Internationale" hatten. Vielerorts war es fuer Linke selbstverstaendlich, dass man auch Patriot ist und nationale Symbole gebraucht. Eine Homoehe oder so, gab es meines Wissens in den kommunistischen Staaten auch nicht.
Ich bin jetzt zu faul, die Jahreszahlen nachzuschlagen, aber in der frisch gegründeten UdSSR wurde Anfang der 20er Jahre zunächst die Homosexualität freigegeben und dann Mitte der 20er Jahre wieder verboten. Das kam mir schon als Jugendlichem merkwürdig vor, als ich das das erste Mal las.

Weiterhin war ein Gegensatz zwischen Trotzkismus und Stalinismus ja auch die Priorität der "Weltrevolution", während Stalin den Sozialismus erst einmal in einem Lande aufbauen wollte. Unter Stalin wurde ja auch während des 2.WK die Internationale als Nationalhymne entfernt und der Krieg wurde "vaterländisch" genannt.

Desweiteren ist vielleicht auch noch bemerkenswert, wer sich in der jüngeren Geschichte so alles als "Trotzkist" bezeichnet hat. Zumindest in den US-Think-Tanks in den letzten zwei Jahrzehnten gab es da einige, und auch unter den Beratern von den letzten US-Präsidenten gab es da welche. Ich glaube, ein Berater von Präsident Mitterand bezeichnete sich auch so.

BrüggeGent
05.03.2020, 11:57
Ich bin jetzt zu faul, die Jahreszahlen nachzuschlagen, aber in der frisch gegründeten UdSSR wurde Anfang der 20er Jahre zunächst die Homosexualität freigegeben und dann Mitte der 20er Jahre wieder verboten. Das kam mir schon als Jugendlichem merkwürdig vor, als ich das das erste Mal las.

Weiterhin war ein Gegensatz zwischen Trotzkismus und Stalinismus ja auch die Priorität der "Weltrevolution", während Stalin den Sozialismus erst einmal in einem Lande aufbauen wollte. Unter Stalin wurde ja auch während des 2.WK die Internationale als Nationalhymne entfernt und der Krieg wurde "vaterländisch" genannt.

Desweiteren ist vielleicht auch noch bemerkenswert, wer sich in der jüngeren Geschichte so alles als "Trotzkist" bezeichnet hat. Zumindest in den US-Think-Tanks in den letzten zwei Jahrzehnten gab es da einige, und auch unter den Beratern von den letzten US-Präsidenten gab es da welche. Ich glaube, ein Berater von Präsident Mitterand bezeichnete sich auch so.

Die Rechten in den USA sagen, Bernie Sanders sei ein Trotzkist, der sich sozialdemokratisch tarnt.:cool:

Rumpelstilz
06.03.2020, 12:55
Meine Tochter ist gerade in Santiago de Chile und hat im Flughafengebäude deises Foto gemacht.

https://i.ibb.co/QMsbpkx/I-love-Chile-Whats-App-Image-2020-03-06-at-07-11-08.jpg

Rumpelstilz
12.05.2020, 04:33
https://www.youtube.com/watch?v=Rb8v4YGkuAg
Qué bonita bandera - welch schöne Fahne

Eso es mi bandera, bonito es mi país. Das ist meine Fahne, schön ist mein Land.

Diese Musikrichtung ist Cumbia. Entstand wohl in Kolumbien und ist länderübergreifend in den meisten Ländern Mittel- und Südamerikas sehr populär.

Der große Glatzköpfige mit dem Kinnbart ist übrigens Fernando Scheel. Auch wenn der mir entfernt ähnlich sehen sollte, sind wir weder verwandt noch verschwägert, noch kenne ich ihn oder war jemals in Guatemala.

Das Einzige, was wir gemeinsam haben, ist wohl die Abstammung und ein Faible für Indianerinnen und für Cumbia.

Ansuz
12.05.2020, 15:25
Nicht, daß das dem Zeitgeist und offiziellen Narrativ der derzeitigen ReGIERung der BRiD entsprechen würde. Stelle das trotzdem auch hierzustrang ein. Ein bisserl stiller Protest muß sein.


https://www.youtube.com/watch?v=LaUkQ8gofzw

Rumpelstilz
29.07.2021, 03:18
Am Nationalfeiertag in Peru kommt selbst Google mit der Nationalflagge daher ... :ja:

https://i.ibb.co/s5Ttkrf/Captura-de-pantalla-2021-07-28-21-05-38.png