Vollständige Version anzeigen : Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!
http://www.pi-news.net/2018/10/mathematisches-modell-sagt-den-crash-voraus/
...
Mitte 2018 wurde dieses mathematische Modell dann noch mit den neuesten Zahlen und zusätzlichen Erkenntnissen ergänzt. Das Ergebnis: In zwei bis vier Jahren werden sämtliche gesellschaftliche Kernschmelzparameter erreicht:
Die Energiekosten werden zu hoch für Normalverdiener
Der Wohnraum wird zu teuer für Normalverdiener
Das Euro-Finanzsystem wird zusammenbrechen
Das Sozialsystem wird kollabieren
Darauf folgt der Zusammenbruch der öffentlichen Sicherheit und Ordnung mit Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen
Ab diesem Zeitpunkt werden die Verhältnisse so volatil, dass keine Voraussagen mehr möglich sind.
...
Istdasdennzuglauben
Nur gut, das genug Türken in Deutschland sind, die das Land dann wieder aufbauen!
;)
Solche Crashs konnten noch nie genau vorhergesagt werden. Zwei bis vier Jahre koennen auch zwei bis vier Jahrzehnte werden. Und wenn dann die einzelnen Werte anders geworden sind, kanns auch noch ganz anders werden. Besser wohl nicht mehr.
Die globale Bevölkerungsexplosion ist der Bevölkerungsexplosion Tod! Also wenn Öl und Phosphat und andere wichtige Ressourcen zur Neige gehen, kommt der globale Kollaps auch nach Deutschland. Aber, daß die Situation für Länder wie Deutschland so schlecht aussieht, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mich kundig gemacht und bisher hieß es, daß das Peak Oil zwischen 2020 und 2030 stattfindet und der Überbevölkerungskollaps zwischen 2035 und 2050 beginnt ... !
Dann wird sich das Bewusstsein der Menschheit verändern müssen. Und das wird es auch, was anderes ist nicht möglich.
In jeder Krise steckt auch eine Chance.
mathetes
24.10.2018, 15:37
Die globale Bevölkerungsexplosion ist der Bevölkerungsexplosion Tod! Also wenn Öl und Phosphat und andere wichtige Ressourcen zur Neige gehen, kommt der globale Kollaps auch nach Deutschland. Aber, daß die Situation für Länder wie Deutschland so schlecht aussieht, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mich kundig gemacht und bisher hieß es, daß das Peak Oil zwischen 2020 und 2030 stattfindet und der Überbevölkerungskollaps zwischen 2035 und 2050 beginnt ... !
Der Peak Oil wurde immer wieder nach hinten verschoben, ich glaube garnicht mehr daran. Ich glaube auch nicht, dass man gesellschaftliche Entwicklungen mathematisch vorhersagen kann.
Solche Crashs konnten noch nie genau vorhergesagt werden. Zwei bis vier Jahre koennen auch zwei bis vier Jahrzehnte werden. Und wenn dann die einzelnen Werte anders geworden sind, kanns auch noch ganz anders werden. Besser wohl nicht mehr.
Diese Vorhersage entspricht dem, was US-Think Tanks vorausgesagt haben: Ab spätestens 2020 wird D unregierbar, was auch daran liegen könnte, dass die USA kräftig mit an der Stellschraube drehen. Dann käme zu dem Bürgerkrieg auch noch der Crash - ziemlich viel auf einmal für ein Land!
Daß mit 2020 habe ich auch schon gelesen. Und zwar hatte das die CIA schon in den Nullerjahren prognostiziert!
Diese Vorhersage entspricht dem, was US-Think Tanks vorausgesagt haben: Ab spätestens 2020 wird D unregierbar
Diese Prognose kann auch erst 2040 zutreffen. Gut; man braucht ein Jahr, um ueberhaupt eine Regierung zu bilden, die dann nach zwei Jahren schon wieder zerfaellt; aber keine faehige Regierung zu haben ist ja nicht schlimm. Nur, wenn sie garnichts tun, ruinieren sie Deutschland nicht immer mehr. Je mehr sie tun, desto schlechter wirds ja.
Deutschmann
24.10.2018, 15:56
Also an 2 Punkte glaube ich in naher Zukunft. Wohnraum zu teuer und Euro-Crash. Weil .... die "normalen" Banker sind richtig Geil auf Grundschulden und die Banker "des Vertrauen" sagen einem unter der Hand man solle in Schweizer Franken ausweichen. Für mich eindeutige Zeichen.
Wobei das mit dem Wohnraum hausgemacht ist. Viele verhalten sich völlig idiotisch weil der Zins niedrig ist. Ich wette in Kürze werden reihenweise Häuser unter den Hammer kommen.
Der Peak Oil wurde immer wieder nach hinten verschoben, ich glaube garnicht mehr daran. Ich glaube auch nicht, dass man gesellschaftliche Entwicklungen mathematisch vorhersagen kann.
Jupp. Ich bin da ganz bei dem Klugscheißer Mr. Dax Dirk Müller: ein Crash ist für einen Börsenguru genauso vorauschaubar wie ein Vulkanausbruch für einen Geologen. Also nicht.
...Ich wette in Kürze werden reihenweise Häuser unter den Hammer kommen.
Ich denke nicht eher als die große Babyboomer-Welle anfängt, in Rente zu gehen und aufhört Geld auszugeben. Also erst so in 10-15 Jahren.
Deutschmann
24.10.2018, 16:05
Ich denke nicht eher als die große Babyboomer-Welle anfängt, in Rente zu gehen und aufhört Geld auszugeben. Also erst so in 10-15 Jahren.
Ich tippe auf früher als gedacht. Die Niedrigzins-Phase dauert schon eine weile. Wenn Draghi seine o-Zinsen kippt und die nur um 1 Punkt hochschraubt, machen die Banken 2 draus. Und da die Leute völlig hemmungslos nicht nur 100.000 sondern gleich 500.000 finanziert haben, bedeutet 2% mehr Zinsen über 800 Euro mehr Belastung - pro Monat wohlgemerkt.
Zugegeben - eine Horrorberechnung. Aber so abwegig?
Also an 2 Punkte glaube ich in naher Zukunft. Wohnraum zu teuer und Euro-Crash. Weil .... die "normalen" Banker sind richtig Geil auf Grundschulden und die Banker "des Vertrauen" sagen einem unter der Hand man solle in Schweizer Franken ausweichen. Für mich eindeutige Zeichen.
Wobei das mit dem Wohnraum hausgemacht ist. Viele verhalten sich völlig idiotisch weil der Zins niedrig ist. Ich wette in Kürze werden reihenweise Häuser unter den Hammer kommen.
Die Schweizer werten ihren Franken ab, indem sie koerbeweise auslaendische Aktien kaufen. Sie koennen nicht wertstabil bleiben als Insel in der EU. Die Grundschuld dient zu Basel II und III, die Eigenkapitalquote. Und wann die Wohnraumblase platzt, ist auch nicht berechenbar. Und der € platzt erst, wenn man in Deutschland mit US-$ oder chinesischer Waehrung bezahlt - bei 50 oder 200% Geldentwertung pro Jahr. Die nahe Zukunft ist irgendwann.
Wir haben "erst" etwa 3,5% Geldentwertung pro Jahr, und die MwSt ist noch nicht auf 30%, und der Sprit kostet noch keine 5 €.
Ich tippe auf früher als gedacht. Die Niedrigzins-Phase dauert schon eine weile. Wenn Draghi seine o-Zinsen kippt und die nur um 1 Punkt hochschraubt, machen die Banken 2 draus. Und da die Leute völlig hemmungslos nicht nur 100.000 sondern gleich 500.000 finanziert haben, bedeutet 2% mehr Zinsen über 800 Euro mehr Belastung - pro Monat wohlgemerkt.
Zugegeben - eine Horrorberechnung. Aber so abwegig?
Unbezahlbar fuer alle eben. Dann laesst man den € lieber abwerten. Wenn dann die Flucht aus dem € beginnt, werden die Grenzen geschlossen (die Bankueberweisungen ins Nicht-EU-Land).
Ich bin ein Kind der 50-er Jahre und habe 2014 den Notausstieg betätigt. Einige meiner Klassenkameraden haben das schon früher gemacht, weil die Versorgung im gehobenen ÖD dazu förmlich einlädt. Immer mehr Leute meiner Generation haben die Schnauze voll und wollen nicht länger für die Kinder der Merkelgäste und die Schulden der anderen EU-Länder arbeiten.
Die Steuerschätzungen mußten doch schon nach unten korrigiert werden. Die Leute sind einfach nicht mehr so blöd und malochen bis sie verrecken.
Die mitarbeitende Ehefrau, die ein paar Tausend Euro Steuern nachzahlen mußten wird in Zukunft auch nicht mehr so dumm sein ihre Lebenszeit zu opfern um diesem System "Steuern zu erwirtschaften". Das geht ganz schnell.
Heute noch "Hochkonjunktur" und morgen schon was gelernt, clever aufs Betrugssystem reagiert und weniger malocht und eingezahlt und dafür lieber auch kassyrt.
Keine "Solidargemeinschaft" hat auf Dauer Bestand, wenn die einen nur zahlen sollen und nichts kriegen und andere alles kriegen ohne zu zahlen.
Der Sauladen kracht bald.
Um zu wissen dass irgendwann der Crash kommt, braucht man kein mathematisches Modell.
Ich bin ein Kind der 50-er Jahre und habe 2014 den Notausstieg betätigt. Einige meiner Klassenkameraden haben das schon früher gemacht, weil die Versorgung im gehobenen ÖD dazu förmlich einlädt. Immer mehr Leute meiner Generation haben die Schnauze voll und wollen nicht länger für die Kinder der Merkelgäste und die Schulden der anderen EU-Länder arbeiten.
Die Steuerschätzungen mußten doch schon nach unten korrigiert werden. Die Leute sind einfach nicht mehr so blöd und malochen bis sie verrecken.
Die mitarbeitende Ehefrau, die ein paar Tausend Euro Steuern nachzahlen mußten wird in Zukunft auch nicht mehr so dumm sein ihre Lebenszeit zu opfern um diesem System "Steuern zu erwirtschaften". Das geht ganz schnell.
Heute noch "Hochkonjunktur" und morgen schon was gelernt, clever aufs Betrugssystem reagiert und weniger malocht und eingezahlt und dafür lieber auch kassyrt.
Keine "Solidargemeinschaft" hat auf Dauer Bestand, wenn die einen nur zahlen sollen und nichts kriegen und andere alles kriegen ohne zu zahlen.
Die Steuern werden eben erhoeht, immer weiter erhoeht. Und wer sein Smartphone laden will, braucht Strom. Und der wird noch teurer werden, wie jetzt der Sprit. Wenn du nicht malochst, schlaefst du unter den Bruecken.
Wer "normal" leben will, malocht eben - oder wandert aus.
Um zu wissen dass irgendwann der Crash kommt, braucht man kein mathematisches Modell.
Hier gings um eine recht genaue Vorausberechnung.
Die Steuern werden eben erhoeht, immer weiter erhoeht. Und wer sein Smartphone laden will, braucht Strom. Und der wird noch teurer werden, wie jetzt der Sprit. Wenn du nicht malochst, schlaefst du unter den Bruecken.
Wer "normal" leben will, malocht eben - oder wandert aus.
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo dieses Modell nicht mehr funktioniert. Klar, bei einer Weicheier-Gesellschaft, wie sie in Buntland herangezüchtet wurde dauert es etwas länger, aber so ein System ist quasi auf den Zusammenbruch und auf damit einhergehende "große Verwerfungen" programmiert.
Ich sehe spannende Zeiten und massig Blut und Tränen für Buntland voraus.
Politikqualle
24.10.2018, 16:31
Ich tippe auf früher als gedacht. ** Zugegeben - eine Horrorberechnung. Aber so abwegig? .. ein Blick auf die Statarastistik :
..https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64222&stc=1
Ach ja, ich habe den Fortuna-Index vergessen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Ach ja, ich habe den Fortuna-Index vergessen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
"Exakte Wissenschaft", gepaart mit "seherischen Fähigkeiten".
Konnte mich oft genug drauf verlassen. Wurde auch verlacht, als ich die "Wiedervereinigung" Jahre vorher zeitlich ziemlich genau "voraussagte".
Bin auch jetzt zwar nicht "zuversichtlich" aber sicher, daß in Buntland viel Blut und Tränen fließen und sehr viele dumme Schafe geschlachtet werden.
Der Sauladen geht in einer Blut- und Feuerorgie unter.
https://de.toonpool.com/user/7283/files/kristallkugel_-_der_hellseher_2711035.jpg
Konnte mich oft genug drauf verlassen. Wurde auch verlacht, als ich die "Wiedervereinigung" Jahre vorher zeitlich ziemlich genau "voraussagte".
Bin auch jetzt zwar nicht "zuversichtlich" aber sicher, daß in Buntland viel Blut und Tränen fließen und sehr viele dumme Schafe geschlachtet werden.
Der Sauladen geht in einer Blut- und Feuerorgie unter.
https://de.toonpool.com/user/7283/files/kristallkugel_-_der_hellseher_2711035.jpg
Ah geh! Ihr Boomer habt jetzt die Aufgabe, möglichst viel Wissen an die Neubürger und möglichst viel Vermögen an euren raren Nachwuchs weiter zu geben, gerne auch bei einem Fläschchen Wein und Bier. In D. lebt jeder zweite auf Miete, da ist noch vieeeel auszubeuten. Vorausgesetzt der Neubürgerandrand versiegt nicht...harharhar
autochthon
24.10.2018, 19:03
zustimmung!
Rumpelstilz
24.10.2018, 19:09
Daß mit 2020 habe ich auch schon gelesen. Und zwar hatte das die CIA schon in den Nullerjahren prognostiziert!
Nun, das wiederum stellt diese Vorhersagen aber in einem anderen Licht dar.
Seit einem Jahrzehnt soll ja auch ein Angriff auf den Iran "kurz bevorstehen" und die meisten Politiker, die "Assad muss weg" gerufen haben, sind heute selber weg ... :ja:
roadrunner
24.10.2018, 19:14
...
Mitte 2018 wurde dieses mathematische Modell dann noch mit den neuesten Zahlen und zusätzlichen Erkenntnissen ergänzt. Das Ergebnis: In zwei bis vier Jahren werden sämtliche gesellschaftliche Kernschmelzparameter erreicht:
Darauf folgt der Zusammenbruch der öffentlichen Sicherheit und Ordnung mit Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen
Ab diesem Zeitpunkt werden die Verhältnisse so volatil, dass keine Voraussagen mehr möglich sind.
...
Mathematische Modelle können nur dann absolute Werte errechnen, wenn ALLE Einflussgrößen mit ihren Parametern bekannt sind. Mit mathematischen Modellen erreiche ich lediglich Trendaussagen und keinen "Blick in die Zukunft".
Merkelraute
24.10.2018, 19:16
...
...
Kann seine Weltformel auch die Lottozahlen vorhersagen ? :D
Klopperhorst
24.10.2018, 19:26
Dafür braucht man kein Modell.
Modelle haben es an sich, dass sie die Gegenwart ziemlich linear extrapolieren.
Zudem haben sie niemals alle Informationen über ein System. In komplexen Systemen ist aber entscheidend, sehr genau den Anfangszustand zu kennen.
Kleine Abweichungen bei den Grundannahmen haben durch Rückkopplung große Auswirkungen (Lawineneffekt) in der Zet.
Was Modelle nicht können, ist das chaotische Moment vorauszuberechnen.
Schaut man sich historische Kurven von Aktien, Energiepreisen, Bevölkerung, Klima usw. an, dann sieht man, dass zwar in gewissen Zeiträumen alles recht stabil und berechenbar erscheint, dann aber immer chaotische Unterbrechungen erfolgen, welche die Grundannahmen des Modells zunichte machen.
---
spoonfedvomit
24.10.2018, 19:30
...
...
Wenn ich jedes Mal einen Euro dafür bekommen hätte, als ein Forumsmitglied hier den Crash voraussagte...
Shahirrim
24.10.2018, 19:37
Mathematische Modelle können nur dann absolute Werte errechnen, wenn ALLE Einflussgrößen mit ihren Parametern bekannt sind. Mit mathematischen Modellen erreiche ich lediglich Trendaussagen und keinen "Blick in die Zukunft".
Sonst "...würden Mathematiker die Welt regieren!"
Klopperhorst
24.10.2018, 19:41
Das ist nur ein Aspekt.
Das Hauptproblem ist das deterministische Chaos in dynamischen Systemen (logistische Gleichungen).
In der realen Welt kommt noch nicht-deterministisches Chaos hinzu.
https://www.youtube.com/watch?v=fTsuosjpM3k
---
Das ist nur ein Aspekt.
Das Hauptproblem ist das deterministische Chaos in dynamischen Systemen (logistische Gleichungen).
In der realen Welt kommt noch nicht-deterministisches Chaos hinzu.
https://www.youtube.com/watch?v=fTsuosjpM3k
---
Hehe :D
Determinismus wird unter hippihaften Denkern des westlichen Wirtschaftssystems mittlerweile verpöhn...
Klopperhorst
25.10.2018, 08:35
Hehe :D
Determinismus wird unter hippihaften Denkern des westlichen Wirtschaftssystems mittlerweile verpöhn...
Sie wollen uns weis machen, dass Klimamodelle mit hunderten Differentialgleichungen keine Kaffesatzleserei sind.
---
bitchplease
25.10.2018, 08:46
Ich glaube nicht an einen großen Crash, wieso auch? Über den Bevölkerungsaustausch wird Deutschland zu einem Drittweltstaat - nicht überall und nicht überall gleichzeitig, aber eben nach und nach. In Bremen, Berlin und dem Ruhrgebiet sieht man das schon schön.
Ich gucke auch gern "Numbers – Die Logik des Verbrechens"!
...
...
Mit der Zukunftsschau ist das immer so eine Sache, jeder kann eigentlich in die Zukunft sehen und Ereignisse voraussagen, obwohl sich viele darüber gar nicht im Klaren sind.
An einem Beispiel will ich das belegen. Wenn wir uns ein Kartenspiel nehmen und verdeckt auf den Tisch legen und nun anfangen zu raten welche Farbe kommt, dann ist das Verhältnis genau 1:1. Wenn wir jetzt eine Wette eingehen und jedes mal 1 Cent bekommen, wenn die rote Farbe erscheint und ein Cent zahlen müssen, sobald die schwarze Farbe erscheint, dann können wir durchaus 100 Cent oder mehr gewinnen, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich genügend rote Serien gesammelt haben, die uns den Gewinn in die Kasse spülen. Im Grunde genommen könnte das auch ein dressierter Affe leisten. Dafür braucht man keine besonders hohe Intelligenz zu haben.
Erstens: Das Argument das die Energiekosten steigen werden ist nicht schlüssig, weil man Energiekosten auch senken kann, zumal die Staatsquote (Steuern auf Energie) in Deutschland relativ hoch ist.
Zweitens: Das der Wohnraum zurzeit recht teuer ist, ist richtig, aber auf dem Lande findet man immer noch bezahlbaren Wohnraum und in den nächsten Jahren wird verstärkt Wohnraum frei, weil viele alte Leute wegsterben werden. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die korrupten Altparteien alles daransetzen werden, um neuen Wohnraum zu schaffen.
Drittens: Den Euro wurde schon sehr oft der Tod vorausgesagt, aber er existiert immer noch und wird uns wahrscheinlich noch lange erhalten bleiben, weil die Staaten die den Euro als Währung haben, damit besser fahren, als wenn es nur den Dollar als Leitwährung gäbe. Denn gäbe es nur den Dollar als Leitwährung, käme uns das teuer zu stehen, da die US-Amerikaner gnadenlos ihre staatlichen Gelddefizite auf uns abwälzen würden, so wie sie es in der Vergangenheit immer getan haben.
Viertens: Dass das staatliche Sozialsystem reichlich angeschlagen ist, ist wohl richtig, aber es gibt genügen Luft in diesem System, um es so umzubauen, damit es Überlebensfähig ist.
Fünftens: Einen staatlichen Zusammenbruch muss es nicht zwingend geben. Es ist eher wahrscheinlich, dass diese Altparteien sehr stark dezimiert werden, weil die Masse des Volkes mit deren Kurs nicht mehr einverstanden ist. Beispiele dafür können wir ja zurzeit miterleben. Sollte das dann immer noch nicht reichen, dann kann der Druck auf eine anderen Art und Weise erhöht werden, um klar zu machen, dass nicht alle gewillt sind, diese Überfremdung dauerhaft hinzunehmen. Das daraus ein Bürgerkrieg zwingend entstehen muss, ist nicht gesagt, es ist wohl eher wahrscheinlich, dass sich dann neue Kräfte in dieser Gesellschaft bilden, die diese Gefahr begreifen und auf Änderungen drängen werden.
Sechstens: Bei solchen „Studien“ sollte man sich immer fragen, wen nützen sie und wer hat ein Interesse daran, dass das Chaos in Deutschland ausbricht? Auf alle Fälle wohl diese US-Amerikaner, zumal diese Personen jenseits des Atlantiks in Sachen Weltwährung auf dem absteigenden Ast sitzen!
Merkelraute
25.10.2018, 20:42
Sie wollen uns weis machen, dass Klimamodelle mit hunderten Differentialgleichungen keine Kaffesatzleserei sind.
---
Und vor allem. Was bringen Dir Millionen von DGL, wenn die Physik der Wolken an Küsten gar nicht verstanden ist und diese einen Einfluß von mehreren Grad auf die Temperatur haben !
A focus will be on the major source of uncertainty in current models: the decks of stratocumulus clouds that form off coastlines and populate the trade winds. A shift in their extent by just a few percentage points could turn the global thermostat up or down by a couple of degrees or more within this century—and current models can't predict which way they will go.
Sitting Bull
25.10.2018, 22:47
Istdasdennzuglauben
Nur gut, das genug Türken in Deutschland sind, die das Land dann wieder aufbauen!
;)
Mit Gemüsekisten !:D
Mit Gemüsekisten !:D
Die Bananenkisten sind gut für den Umzug.
Zum Auswandern!
;)
Klopperhorst
26.10.2018, 08:43
Und vor allem. Was bringen Dir Millionen von DGL, wenn die Physik der Wolken an Küsten gar nicht verstanden ist und diese einen Einfluß von mehreren Grad auf die Temperatur haben !
Das sollte hier keine Klima-Diskussion werden, nur eben, dass solche Modelle zur Berechnung der globalen Zukunft immanente Schwachstellen haben.
---
Wie ich sehe, gibt es hier 2 Lager. Die einen sind sich ganz sicher, dass bald die Gesellschaft zusammenbricht und die anderen reden so, als ob die Gesellschaft nie zusammen brechen wird und ewiger Friede herrschen wird!
...
...
Mathematische Modelle können mit hoher Wahrscheinlichkeit das Wetter für die nächsten Tage vorausberechnen. Bei zwei Wochen sinkt die Prognosefähigkeit schon sehr stark, bei drei bis vier Wochen wird es unmöglich. Genauso wenig können mathematische Modelle irgendeinen Crash in den nächsten zwei bis vier Jahren vorausberechnen. Das ist völliger Humbug.
Dann warst Du aber eine der großen Ausnahmen. Solche politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen lassen sich nur sehr schwer vorhersehen. Politik und Gesellschaft sind ein chaotisches System, wo unendlich viele Variablen eine Rolle spielen, deren Entwicklung und Interaktion nicht vorhersehbar ist. Ein Beispiel: Was wäre gewesen, wenn Gorbatschow 1988 unvorhergesehen gestorben wäre und durch einen Hardliner/Falken/Stalinisten ersetzt worden wäre? Ein Wartungstechniker hatte am Morgen Streit mit seiner Frau, war unkonzentriert und ihm ist bei der Wartung des Flugzeuges, in dem später Gorbatschow saß, ein kleiner Fehler unterlaufen, der aber später zu einer fatalen Kettenreaktion im Flugzeug führte. Deutschland wurde bis 2018 nicht wiedervereinigt, nur weil ein Techniker am morgen Streit mit seiner Frau über zu hart gekochte Eier hatte.
Wie lange ist Korea noch geteilt? Das kann noch 5 Jahre sein oder noch 50 Jahre. Das kann kein Mensch mit einer größeren Wahrscheinlichkeit vorhersagen.
Niklas87
26.10.2018, 22:50
Wie ich sehe, gibt es hier 2 Lager. Die einen sind sich ganz sicher, dass bald die Gesellschaft zusammenbricht und die anderen reden so, als ob die Gesellschaft nie zusammen brechen wird und ewiger Friede herrschen wird!
Ich les das hier schon seit über einem Jahrzehnt dass der Crash bald kommt^^
Dann warst Du aber eine der großen Ausnahmen. Solche politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen lassen sich nur sehr schwer vorhersehen. Politik und Gesellschaft sind ein chaotisches System, wo unendlich viele Variablen eine Rolle spielen, deren Entwicklung und Interaktion nicht vorhersehbar ist. Ein Beispiel: Was wäre gewesen, wenn Gorbatschow 1988 unvorhergesehen gestorben wäre und durch einen Hardliner/Falken/Stalinisten ersetzt worden wäre? Ein Wartungstechniker hatte am Morgen Streit mit seiner Frau, war unkonzentriert und ihm ist bei der Wartung des Flugzeuges, in dem später Gorbatschow saß, ein kleiner Fehler unterlaufen, der aber später zu einer fatalen Kettenreaktion im Flugzeug führte. Deutschland wurde bis 2018 nicht wiedervereinigt, nur weil ein Techniker am morgen Streit mit seiner Frau über zu hart gekochte Eier hatte.
Wie lange ist Korea noch geteilt? Das kann noch 5 Jahre sein oder noch 50 Jahre. Das kann kein Mensch mit einer größeren Wahrscheinlichkeit vorhersagen.
Der hypothetische Tod Gorbatschows 1988 hätte ja nicht unbedingt ein "Zufall" sein müssen. Es hätte ja genau so gut ein "Plan" gewesen sein können, Gorbatschow 1988 auf diese Weise zu töten und das Ganze als "Versagen" eines Wartungstechnikers erscheinen zu lassen.
Der Plan war aber schon, die Blöcke scheinbar aufzulösen, Deutschland "wiederzuvereinigen" und scheinbar in die Souveränität zu entlassen und scheinbar ein "Ende der Geschichte" im Sinne Fukuyamas einzuleiten.
Korea wird wohl auch eher in fünf als in 50 Jahren "wiedervereinigt".
Wenn Schlüsselressourcen wie das Erdöl knapp werden und alle Rohstoffmengen, Produktpaletten und Nahrungsmittelmengen global auf einen Bruchteil zusammenschrumpfen, dann wird sich die globale Bevölkerungsexplosion bei etwa 9 bis 10 Milliarden Menschen umkehren, sprich Milliarden von Menschen werden verhungern, Seuchen anheim fallen und durch kriegerische Auseinandersetzungen getötet werden. Zumindest diesen Kollaps kann man eindeutig voraussehen!!!
Wir leben schon lange in einer grossen Betrugs Luftblase, wo Kriege nur noch inzeniert werden u.a. um über 400 MIlliarden € von dem Libyischen Geld zustehlen.
Archivar
05.11.2018, 20:23
Das ist völliger Unsinn. In der Politik geschieht nichts zufällig. Selbst wenn der Zufall einem Plan entgegenwirken würde, dann finden die Initiatoren einen anderen Weg. Die beiden deutschen Staaten sollten wiedervereinigt werden. Das war der Plan und nichts anderes. Es gibt in der Geschichte der Menschheit keine Revolution, die nicht fremdgesteuert war, auch nicht die von 1989 in Deutschland.
Ebenso wenig gibt diesen Schwachsinn vom ausgehenden ÖL.
Der hypothetische Tod Gorbatschows 1988 hätte ja nicht unbedingt ein "Zufall" sein müssen. Es hätte ja genau so gut ein "Plan" gewesen sein können, Gorbatschow 1988 auf diese Weise zu töten und das Ganze als "Versagen" eines Wartungstechnikers erscheinen zu lassen.
Der Plan war aber schon, die Blöcke scheinbar aufzulösen, Deutschland "wiederzuvereinigen" und scheinbar in die Souveränität zu entlassen und scheinbar ein "Ende der Geschichte" im Sinne Fukuyamas einzuleiten.
Korea wird wohl auch eher in fünf als in 50 Jahren "wiedervereinigt".
So ist es.
Wenn Schlüsselressourcen wie das Erdöl knapp werden und alle Rohstoffmengen, Produktpaletten und Nahrungsmittelmengen global auf einen Bruchteil zusammenschrumpfen, dann wird sich die globale Bevölkerungsexplosion bei etwa 9 bis 10 Milliarden Menschen umkehren, sprich Milliarden von Menschen werden verhungern, Seuchen anheim fallen und durch kriegerische Auseinandersetzungen getötet werden. Zumindest diesen Kollaps kann man eindeutig voraussehen!!!
Diesen Schwachsinn von der Ölknappheit lasse ich jetzt mal außen vor, damit bekotze ich mich nicht mehr. Wer darüber mehr wissen will, der sollte sich in der Literatur schlau machen.
Daß die Erdbevölkerung nicht unendlich weiter wachsen kann ist völlig klar, die Natur regelt das von allein runter. Ob das aber mit einem Kollaps einher geht muß nicht zwingend sein. Das Wachstum kann auch zum Stehen kommen und dann die Bevölkerung langsam abnehmen. Selbstverständlich wird das anfangs mit Verhungern verbunden sein. Aber letztendlich werden die Menschen von ganz allein ihre Repruduktionsrate senken. Die Geschichte zeigt es.
Noch nie ist die explosive Phase einer exponentiellen Wachstumskurve in einen "Bogen" übergegangen, sondern es folgt immer mathematisch zwingend ein Seneca-Kliff! Ein Kollaps!
Und was denn nun? Kollaps und Rohstoffmangel kommen nicht aber anfangs werden Menschen doch verhungern?
Irgendwie mußt du dir da mal eine klare Meinung bilden und deine Aussagen nicht so in der Luft hängen lassen!
Und hier ist nochmal ein Link zum Ausgangsthema! Eine Art Vertiefung nochmal:
http://www.pi-news.net/2018/11/modellrechnung-zur-zukunft-deutschlands-stresstest-leider-bestanden/
BlackForrester
13.11.2018, 12:53
Richtig ist, das es zu einem gewissen Maße Kaffeesatzleserei ist, da Niemand weiß wie sich die Zukunft entwickeln wird. Da sspielen viele Faktoren mit.
Dass aber das z.B. - nur über den Arbeitslohn - finanzierte Versicherungssystem Rente, Gesundheit, Pflege, Arbeitslosigkeit nicht zu halten sein wird und man dies auf andere Beine stellen muss - diese Erkenntnis scheint so ganz langsam auch bei den Parteien, bei der Einen mehr, der Anderen weniger anzukommen.
Nur - was aktuell wie in der Vergangenheit von handelnden Regierungsparteien getan wird ist doch Flickschusterei und Notreparatur (beri weitem nicht nur in den sogenannten "sopzialen" Versicherungssytemen), anstatt einer Generalsanierung anzugehen, welche dringend notwendig wäre.
Flüchtling
13.11.2018, 12:59
.... Dann käme zu dem Bürgerkrieg auch noch der Crash - ziemlich viel auf einmal für ein Land!
Keine Sorge: "Wir schaffen das!"
BlackForrester
13.11.2018, 13:17
Mathematische Modelle können mit hoher Wahrscheinlichkeit das Wetter für die nächsten Tage vorausberechnen. Bei zwei Wochen sinkt die Prognosefähigkeit schon sehr stark, bei drei bis vier Wochen wird es unmöglich. Genauso wenig können mathematische Modelle irgendeinen Crash in den nächsten zwei bis vier Jahren vorausberechnen. Das ist völliger Humbug.
Sicher ist jedes Modell auch irgendwie Kaffeesatzleserei.
Aber nehmen wir als Beispiel des Rentensystem- selbst ein Grundschüler, Klasse !, wusste dass das 19587 installierte Rentensystem unter denn Prämissen Lebensarbeitzeit, Beitragssatz, Rentennivrau, Steuerteilfinanzierung nicht zu halten sein wird, sondern dies nur funktionieren kann und wird, wenn man die Prämssen (deutlich) verschlechtert.
Den Trend wohin es geht kann man als durchaus darstellen - mit den genauen Auswirkungen wird es dann schon schwieriger.
BlackForrester
13.11.2018, 13:38
Mit der Zukunftsschau ist das immer so eine Sache, jeder kann eigentlich in die Zukunft sehen und Ereignisse voraussagen, obwohl sich viele darüber gar nicht im Klaren sind.
An einem Beispiel will ich das belegen. Wenn wir uns ein Kartenspiel nehmen und verdeckt auf den Tisch legen und nun anfangen zu raten welche Farbe kommt, dann ist das Verhältnis genau 1:1. Wenn wir jetzt eine Wette eingehen und jedes mal 1 Cent bekommen, wenn die rote Farbe erscheint und ein Cent zahlen müssen, sobald die schwarze Farbe erscheint, dann können wir durchaus 100 Cent oder mehr gewinnen, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich genügend rote Serien gesammelt haben, die uns den Gewinn in die Kasse spülen. Im Grunde genommen könnte das auch ein dressierter Affe leisten. Dafür braucht man keine besonders hohe Intelligenz zu haben.
Nu ja, im Kartenspiel Black Jack gibt es mathematische Modelle, welche die "Gewinnschancen" drastisch erhöhen. Wenn Du also - um bei Deinem Beispiel rot-schwarz - zu bleiben erst dann Deinen Cent setzt, wenn die Wahrscheinlichkeit dass eine rote Karte kommen wird, dann steigt auch Deine Chance zu gewinnen.
Erstens: Das Argument das die Energiekosten steigen werden ist nicht schlüssig, weil man Energiekosten auch senken kann, zumal die Staatsquote (Steuern auf Energie) in Deutschland relativ hoch ist.
Du scheinst dabei jetzt aber zu unterschlagen, dass die "Staatssquote" zu einem erheblich Anteil Kosten sind, welche der Staat direkt an die Betreiber weiterleitet. In dem Sinne ist der Staat nur eine Art "Inkassounternehmen" und hat mit staatlicher Quote nix zu tun.
Zweitens: Das der Wohnraum zurzeit recht teuer ist, ist richtig, aber auf dem Lande findet man immer noch bezahlbaren Wohnraum und in den nächsten Jahren wird verstärkt Wohnraum frei, weil viele alte Leute wegsterben werden. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die korrupten Altparteien alles daransetzen werden, um neuen Wohnraum zu schaffen.
Wenn Du davon ausgehst, dass die Bevölkerung schrumpfen wird kannst du durchaus recht haben. Es weiß auch Niemand, ob sich der Trend Zuzug in ein Ballungsgebiet nicht in neher, mitteler Zukunft wieder ändern wird. Das ist schon eine Art Kaffeesatzleserei.
Drittens: Den Euro wurde schon sehr oft der Tod vorausgesagt, aber er existiert immer noch und wird uns wahrscheinlich noch lange erhalten bleiben, weil die Staaten die den Euro als Währung haben, damit besser fahren, als wenn es nur den Dollar als Leitwährung gäbe. Denn gäbe es nur den Dollar als Leitwährung, käme uns das teuer zu stehen, da die US-Amerikaner gnadenlos ihre staatlichen Gelddefizite auf uns abwälzen würden, so wie sie es in der Vergangenheit immer getan haben.
Der Euro wird aber so lange eine "Krisenwährung" bleiben, so lange die "politische" Union der Euromitgliedsländer unvollendet bleibt.
Viertens: Dass das staatliche Sozialsystem reichlich angeschlagen ist, ist wohl richtig, aber es gibt genügen Luft in diesem System, um es so umzubauen, damit es Überlebensfähig ist.
Da hast Du zwar durchaus recht - aber siehst Du irgend ein "Umbauer" am Horizont? Im Grunde hast Du ein "weiter so" und mann nimmt am System nur Zwangsnotreparaturen um das System irgendwie am laufen zu halten.
Als Beispiel - ein Rentensystem MUSS nach mindestens 2 Generationen ausgelegt sein - wie lange ist die Halbwertzeit nochmals? Sollen es 5 Jahre sein,, von mir aus auch 10 Jahre, mehr ist es nicht und dann wird zwangsweise wieder repariert.
Fünftens: Einen staatlichen Zusammenbruch muss es nicht zwingend geben. Es ist eher wahrscheinlich, dass diese Altparteien sehr stark dezimiert werden, weil die Masse des Volkes mit deren Kurs nicht mehr einverstanden ist. Beispiele dafür können wir ja zurzeit miterleben. Sollte das dann immer noch nicht reichen, dann kann der Druck auf eine anderen Art und Weise erhöht werden, um klar zu machen, dass nicht alle gewillt sind, diese Überfremdung dauerhaft hinzunehmen. Das daraus ein Bürgerkrieg zwingend entstehen muss, ist nicht gesagt, es ist wohl eher wahrscheinlich, dass sich dann neue Kräfte in dieser Gesellschaft bilden, die diese Gefahr begreifen und auf Änderungen drängen werden.
Ich denke ein Zusammenbruch wäre wirklich ein "Worst-Case-Szenatio". Aber wie Du aktuell erlebst beginnt das Land sich immer mehr zu spalten. Auf der einenn Seite die AfD mit einem Wählerpotential (ja nach Bundesland) in der Spitze von 30% und auf der anderen Seite B90/DIEGRÜNEN mit einem ähnlichen Wählerpotential. Ich bin mir sicher - bei aller berechtigten Kritik an einer CDU, CSU und SPD - dieses Land wird sich irgendwann noch seinen Volksparteienn zurücksehnen, welcher versuchen die Interessen der Bürger unter einen Hut zu bringen, anstatt zu spalten.
Dies würde aber im Bereich der CDU, der CSU und der SPD ein radikales Umdenken erfordern....
Sechstens: Bei solchen „Studien“ sollte man sich immer fragen, wen nützen sie und wer hat ein Interesse daran, dass das Chaos in Deutschland ausbricht? Auf alle Fälle wohl diese US-Amerikaner, zumal diese Personen jenseits des Atlantiks in Sachen Weltwährung auf dem absteigenden Ast sitzen!
Weltweit gibt es am Ende doch Niemand, der hofft Deutschland würde im Chaos versinken. Auch die USA nicht - weil, dann würde ein "Zahlmeister" wegfallen, welchen man gerne in die Plficht nimmt.
Nationalix
13.11.2018, 17:16
...
...
Endlich, es wird auch langsam Zeit. Nur aus der Asche kann etwas Neues entstehen.
Richtig ist, das es zu einem gewissen Maße Kaffeesatzleserei ist, da Niemand weiß wie sich die Zukunft entwickeln wird. Da sspielen viele Faktoren mit.
Dass aber das z.B. - nur über den Arbeitslohn - finanzierte Versicherungssystem Rente, Gesundheit, Pflege, Arbeitslosigkeit nicht zu halten sein wird und man dies auf andere Beine stellen muss - diese Erkenntnis scheint so ganz langsam auch bei den Parteien, bei der Einen mehr, der Anderen weniger anzukommen.
Nur - was aktuell wie in der Vergangenheit von handelnden Regierungsparteien getan wird ist doch Flickschusterei und Notreparatur (beri weitem nicht nur in den sogenannten "sopzialen" Versicherungssytemen), anstatt einer Generalsanierung anzugehen, welche dringend notwendig wäre.
Arbeitslosigkeit ist ein von Politikerchen erzeugter Zustand. Schafft man die Politikerchen ab, gibt es keine Arbeitslosigkeit mehr. Wir hatten ja mal Vollbeschaeftigung. Und das 3-Saeulenmodell Rente wie in der Schweiz oder Niederlande funktioniert bei denen auch noch in 100 Jahren. Wenn wir unsere Overheads so zurechtstutzen wuerden, wie das in funktionierenden Laendern so ist, gibts kein Problem mit der Rente.
Das Krankensystem in Deutschland ist wirklich krank. Die machen nur aus Auslastungsproblemen wegen Ueberkapazitaeten zu viele Operationen und stellen die Arzneimittel billigst in China her, um sie mit zehnfachem oder 30fachem Aufschlag zu verticken - Geschaeftemacherei eben. Und bekommen den Noro - Virus nicht in den Griff. Dann wollen die moeglichst viele kranke Menschen haben, und moeglichst niemanden gesund machen. DAS bringt Kohle. Aber so sind halt unsere Politikerchen gestrickt.
Sicher ist jedes Modell auch irgendwie Kaffeesatzleserei.
Aber nehmen wir als Beispiel des Rentensystem- selbst ein Grundschüler, Klasse !, wusste dass das 19587 installierte Rentensystem unter denn Prämissen Lebensarbeitzeit, Beitragssatz, Rentennivrau, Steuerteilfinanzierung nicht zu halten sein wird, sondern dies nur funktionieren kann und wird, wenn man die Prämssen (deutlich) verschlechtert.
Den Trend wohin es geht kann man als durchaus darstellen - mit den genauen Auswirkungen wird es dann schon schwieriger.
Das war eben Adenauers Denkfehler, als er sagte: „Kinder kriegen die Leute immer“. Er wusste auch noch nichts von der Digitalisierung. Steht eigentlich schon fest, wieviel Rente so eine Maschine mal bekommt?
BlackForrester
15.11.2018, 11:08
Das war eben Adenauers Denkfehler, als er sagte: „Kinder kriegen die Leute immer“. Er wusste auch noch nichts von der Digitalisierung. Steht eigentlich schon fest, wieviel Rente so eine Maschine mal bekommt?
Selbst wenn der adernausche Denkansatz so unrichtig ja nicht ist - sagt ja nix darüber aus wie viele Kinder :D
Nur, schau Dir das System einmal an.
1957 galt die Prämisse 6 Arbeitnehmer finanzieren 1 Rentner - übertrage dies einmal auf heute. Bei in Summe rund 20 Mio. Rentenbezieher müssen in diesem Lande 120 Mio. Menschen in Arbeit sein - bei einer Bevölkerung von "nur" 80 Mio. ein wenig schwierig,
BlackForrester
15.11.2018, 11:19
Arbeitslosigkeit ist ein von Politikerchen erzeugter Zustand. Schafft man die Politikerchen ab, gibt es keine Arbeitslosigkeit mehr. Wir hatten ja mal Vollbeschaeftigung. Und das 3-Saeulenmodell Rente wie in der Schweiz oder Niederlande funktioniert bei denen auch noch in 100 Jahren. Wenn wir unsere Overheads so zurechtstutzen wuerden, wie das in funktionierenden Laendern so ist, gibts kein Problem mit der Rente.
Ob inn den Niederlanden das System so sicher ist stelle ich einmal in Frage - in der Schweiz ist es etwas anders, da die Beiträge/Finanzierung der ersten Säule an den Falktir Gesamnteinkommen und nicht an den Faktor Arbeitseinkommen gekoppelt ist.
Das Krankensystem in Deutschland ist wirklich krank. Die machen nur aus Auslastungsproblemen wegen Ueberkapazitaeten zu viele Operationen und stellen die Arzneimittel billigst in China her, um sie mit zehnfachem oder 30fachem Aufschlag zu verticken - Geschaeftemacherei eben. Und bekommen den Noro - Virus nicht in den Griff. Dann wollen die moeglichst viele kranke Menschen haben, und moeglichst niemanden gesund machen. DAS bringt Kohle. Aber so sind halt unsere Politikerchen gestrickt.
Sage ich es einmal so - es kann ja nicht im Sinne der Pharmaindustrie sein sich selber das Wasser abzugraben, indem man Krankheiten "heilt". Ist jetzt vielleicht absoluter Zynismus, aber ist einfach so.
Archivar
15.11.2018, 13:40
Noch nie ist die explosive Phase einer exponentiellen Wachstumskurve in einen "Bogen" übergegangen, sondern es folgt immer mathematisch zwingend ein Seneca-Kliff! Ein Kollaps!
Und was denn nun? Kollaps und Rohstoffmangel kommen nicht aber anfangs werden Menschen doch verhungern?
Irgendwie mußt du dir da mal eine klare Meinung bilden und deine Aussagen nicht so in der Luft hängen lassen!
Und hier ist nochmal ein Link zum Ausgangsthema! Eine Art Vertiefung nochmal:
http://www.pi-news.net/2018/11/modellrechnung-zur-zukunft-deutschlands-stresstest-leider-bestanden/
Vielleicht solltest Du meinen Beitrag richtig lesen.
Ein Kollaps ist laut Definition ein Zusammenbruch. Wann soll denn das in der Geschichte der Menschheit geschehen sein? Nie wurde die Menschheit völlig ausgelöscht. Und um nichts anderes ging es in meinem Beitrag. Hier wird ein Begriff verwendet, der so nicht passt, wie auch in vielen anderen Diskussionen. Es werden Begriffe verwendet deren Bedeutung dort nicht hingehören. Hier wird auch Crash und Kollaps der gleichen Bedeutung zugeführt. Und das ist einfach Unsinn.
Captain_Spaulding
20.11.2018, 21:04
...
...
Ich bin mir seit der gesteuerten Asylinvasion 2013 schon sicher, dass der Zusammenbruch nicht nur in den 2020ern kommt, sondern auch , dass das gewollt ist.
Ich werde sogar heute noch von nicht wenigen Leuten meiner eigenen politischen Fraktion für verrückt gehalten. Neben diesem mathematischen Modell gibt es auch noch viele andere Hinweise. (zB die Werke von Dr. Ulfkotte oder die Aussagen von Michael Hayden , ehemaliger CIA-Leiter)
Für mich persönlich war die Sache klar, als ich so ungefähr 15 war und meine ersten Erfahrungen mit den Migranten aus muslimischen Kulturkreis gemacht habe. Mir war klar , dass wenn diese deutschfeindliche Stimmung innerhalb dieser Schichten weiter kultiviert wird , dass es dann früher oder später zu bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen kommen muss, sobald die prozentuale Anzahl dieser Menschen einen bestimmten Punkt erreicht.
Damals vor der Asylinvasion dachte ich halt noch, das passiert irgendwann in den 2040er Jahren , aber die Strippenzieher haben die Spielregeln geändert.
Ich gebe dir mal den Tipp , den ich jedem Deutschen dazu gebe:
1. Emigriere in die neuen Bundesländer.
2. Bewaffne dich.
3. Trainiere für den Kampf.
4. Vernetze dich lokal mit Gleichgesinnten.
Der Winter naht.
Also ich war mir ja schon lange sicher, dass die gesamte Menschheit durch Rohstoffverknappung mittelfristig einen brutalen Crash hinlegen wird, dass es keine Energiewende weg vom Erdöl geben wird nur eben einen Zusammenbruch von allem. Aber daß jetzt so kurzfristig die BRD einknicken könnte, ist für mich schon eine Überraschung!
Fenstergucker
02.12.2018, 09:01
Ich bin zwar bei solchen Berechnungen sehr skeptisch, aber so wie weltweit gewirtschaftet wird, muß der Zusammenbruch irgendwann erfolgen. Die Unternehmen sind teilweise krass überbewertet, die Aktienkurse suggerieren einen Wert, der weit über dem Umsatz des Unternehmens liegt. Das muß den Aktienmarkt irgendwann in Schwierigkeiten bringen. Damit krachen die Aktienfonds, was nicht ohne Auswirkungen auf Hedgefonds bleibt und daß die einzelnen Staaten ihre Anleihen jemals zurückzahlen können, glaubt sowieso nur mehr der hoffnungsloseste Optimist. Egal, wo es beginnt, wenn ein Stein fällt, reißt er alle anderen mit sich.
Archivar
02.12.2018, 10:39
Daß der Chrsh kommen muß, ungewollt oder herbeigeführt spielt dabei keine Geige, ist systembedingt. Aber wann er kommt, das konnte bisher keiner so genau sagen, bisher.
Mittlerweile gibt es aber Anzeichen, die man deuten kann. Ein Computermodell ist da eher nicht aussagekräftig, da verlasse ich mich eher auf Insider. Und diese Insider sagen nichts Gutes voraus, und das in naher bzw. unmittelbarer Zukunft.
Niklas87
02.12.2018, 20:52
Daß der Chrsh kommen muß, ungewollt oder herbeigeführt spielt dabei keine Geige, ist systembedingt. Aber wann er kommt, das konnte bisher keiner so genau sagen, bisher.
Mittlerweile gibt es aber Anzeichen, die man deuten kann. Ein Computermodell ist da eher nicht aussagekräftig, da verlasse ich mich eher auf Insider. Und diese Insider sagen nichts Gutes voraus, und das in naher bzw. unmittelbarer Zukunft.
Lese ich schon seit 20 Jahren
Erik der Rote
03.12.2018, 13:25
Istdasdennzuglauben
;)
und die Subsahariens , Somalis und Nordafrikaner können es auch kaum erwarten den Türken beim Wiederaufbau zu helfen !
Hier mal 2 Kurven von zwei Denkfabriken. Eine betrifft die Bevölkerungsentwicklung und eine die Entwicklung des industriellen Outputs:
http://www.researchgate.net/profile/Graham_Turner3/publication/267751719/viewer/AS:159932682874880@1415142331513/background/14.png
Ich habe mir Markus Krall mal gegeben, und seine Aussagen zu Bankencrash und anschließendem Ableben der Zombiefirmen klingen sehr plausibel.
Gibt es andere Meinungen zu seinen Thesen?
Merkelraute
09.12.2018, 10:39
Der Crash ist schon da, nur eben als langsames Siechtum. Schau Dir den Dax an. Der hat seit einem Jahr 20% verloren und es wird in den nächsten Jahren so weiter gehen.
Dr Mittendrin
09.12.2018, 10:42
Nö, mehr als 10 Jahre weicht das nicht ab.
Bedenke 2002 Euroeinführung 2009 Finanzcrash.
Der nächste ist nicht zu beherrschen.
Anbei eine weitere, ähnliche Analyse, wie eingangs erwähnt, von einem anderen Wissenschaftler:
https://www.youtube.com/watch?v=joJffgKN0jM <
Dr. Markus Krall - Der Finanzcrash kommt 2020 - Warnung und Rettungstipps vom Bestsellerautor
dr-esperanto
22.12.2018, 05:49
Die Islamisten wollen ja auch 2020 in Europa richtig zu Werke gehen (in unsere Häuser kommen und die Schahadah einfordern, sonst...), von daher passt das Timing. Vielleicht hat ja 20-20 auch irgendeine kabbalistische Bedeutung. Michael Hayden von der CIA sprach von "ungefähr 2020" oder "um 2020 herum", dass es da bürgerkriegsähnliche Zustände in Europa geben würde.
Und da die Wallstreet ja laut Wolfgang Eggert https://www.youtube.com/watch?v=8k-iTbOFHxc https://www.youtube.com/watch?v=CtO_PNb0kZk eine direkte Gründung der Frankfurter Judenbankiers ("Fratres lucis") ist, die aus der dunkel-satanistischen Kabbalistensekte der Lubawitscher Rebben kommen, kann man sicherlich davon ausgehen, dass die die Weltwirtschaft zu jedem beliebigen Zeitpunkt der ihnen passt in den Orkus schießen können! Und dieser pseudojüdischen Sekte geht es weniger um Geld als um die Weltherrschaft und um unsere Seelen!
Anbei eine weitere, ähnliche Analyse, wie eingangs erwähnt, von einem anderen Wissenschaftler:
https://www.youtube.com/watch?v=joJffgKN0jM <
Dr. Markus Krall - Der Finanzcrash kommt 2020 - Warnung und Rettungstipps vom Bestsellerautor
https://www.youtube.com/watch?v=joJffgKN0jM
https://www.youtube.com/watch?v=fcQYI4yo8mM < How Much Degrowth Is Enough?
Diese Video zeigt auf, dass es nie eine Energiewende geben wird, wenn die fossilen Brennstoffe ausgehen. In den Video wird vorgerechnet, wie weit die Bevölkerungszahl fallen muss, um eine moderne, nachhaltige Gesellschaft auf Dauer zu etablieren. 83 bis 98% der Menschen müssen verhungern, bis sich die Gesellschaft fangen kann. Da kann aber in zwischenzeit die Natur so kaputt sein, dass gar nichts mehr geht!!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.