PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte Sarah Wagenknecht aus ihrer Bewegung Aufstehen eine eigene Partei machen?



Leseratte
23.10.2018, 08:07
Unbedingt. Die Linkspartei wäre auf der Stelle mausetot. Im Osten kann das, der AfD nicht gefährlich werden. Aber in Westdeutschland könnte es den Höhenflug der Grünen beenden. Die AfD bliebe aber weiter stabil. Das wichtigste ist aber, daß politisch endlich wieder die Post abgeht in Deutschland.

Pillefiz
23.10.2018, 08:20
Und warum kann sie das mit der Linkspartei nicht? Wozu noch eine Partei? Alter Wein in neuen Schläuchen?

Leseratte
23.10.2018, 08:24
Nach meiner Theorie wäre es das Ende für die Linkspartei. Die SPD würde sich der 5% nähern. Die Grünen wieder zurechtgestutzt werden. Macron hat das gemacht und seine sozialistische Partei dadurch vernichtet. Das linke Parteienspektrum würde umgepflügt werden. Eine Partei verschwindet ganz sicher, eine andere nahezu sicher. Am Ende gibt es dadurch also weniger Parteien als vorher.

FranzKonz
23.10.2018, 08:37
Und warum kann sie das mit der Linkspartei nicht? Wozu noch eine Partei? Alter Wein in neuen Schläuchen?

In der Linkspartei hat sich so viel Lumpenproletariat angesammelt. dass vernünftige Politik nicht mehr möglich ist. Die Wagenknecht ist einfach zu intelligent für den Haufen.

Leseratte
23.10.2018, 08:41
Gysi muß es wissen.




Gysi bringt Parteispaltung ins Spiel


Der Fraktionschef der Linken, Gysi, rät seiner Partei, sich "fair zu trennen", falls die Streitereien nicht überwunden werden. In der Bundestagsfraktion herrsche Hass.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-06/gysi-linkspartei-parteitag

Sie könnten Schwesterparteien werden, wie CDU und CSU.

BlackForrester
23.10.2018, 11:10
Noch eine Partei? Schon heute zwingen Minderheitsparteien der Mehrheit der Bevölkerung ihren Willen auf - noch eine Partei mehr heißt noch mehr Minderheitendiktat.

Maitre
23.10.2018, 11:17
In der Linkspartei hat sich so viel Lumpenproletariat angesammelt. dass vernünftige Politik nicht mehr möglich ist. Die Wagenknecht ist einfach zu intelligent für den Haufen.

Die ist prinzipiell für fast alle am Markt vertretenen Parteien zu intelligent bzw. ist ihr die Partei mit mit den vorhandenen Berufs- und Studienabschlüssen und dem einen oder anderen wirklich intelligenten Mitglied wohl zu rechts


Noch eine Partei? Schon heute zwingen Minderheitsparteien der Mehrheit der Bevölkerung ihren Willen auf - noch eine Partei mehr heißt noch mehr Minderheitendiktat.

Das System muss in sich zusammenkrachen, damit ein Wandel kommt. Je mehr Kleinparteien, desto schwieriger die Bildung von Koalitionen, desto weniger "weiter so" müssen wir ertragen.

Pelle
23.10.2018, 11:39
Unbedingt. Die Linkspartei wäre auf der Stelle mausetot. Im Osten kann das, der AfD nicht gefährlich werden. Aber in Westdeutschland könnte es den Höhenflug der Grünen beenden. Die AfD bliebe aber weiter stabil. Das wichtigste ist aber, daß politisch endlich wieder die Post abgeht in Deutschland.

Zurzeit gibt es nur eine Bewegung und das ist die neoliberale, plutokratische Wirtschaftsordnung. Und alles andere ist ein Fake, um die Dummen am linken und rechten Rand zu verarschen. Die dürfen mal paar Häuser und Autos anzünden und paar Unterschichtmenschen totschlagen, aber mehr auch nicht.

BlackForrester
23.10.2018, 11:42
Das System muss in sich zusammenkrachen, damit ein Wandel kommt. Je mehr Kleinparteien, desto schwieriger die Bildung von Koalitionen, desto weniger "weiter so" müssen wir ertragen.


Welcher Wandel? Die Minderheitsparteien werden immer einen Weg finden sich zu einer Mehrheit zusammen zu schließen, auch wenn es eigentlich - das Parteiprogramm betrachtend - ein Ding der Unmöglichkeit ist. Je mehr Parteien Du hast umso weniger nutzt es dem Lande, sondern nur den Minderheiten.

Maitre
23.10.2018, 11:44
Welcher Wandel? Die Minderheitsparteien werden immer einen Weg finden sich zu einer Mehrheit zusammen zu schließen, auch wenn es eigentlich - das Parteiprogramm betrachtend - ein Ding der Unmöglichkeit ist. Je mehr Parteien Du hast umso weniger nutzt es dem Lande, sondern nur den Minderheiten.

Neee du, das funktioniert nicht. Dazu sind sie untereinander zu mißgünstig, profilierungssüchtung und im weiter so verhaftet. Man redet nicht umsonst von den zwingend zu vermeidenden "Weimarer Verhältnissen", als wir genau das schon einmal hatten. Ich würde mir für danach allerdings einen etwas weniger radikalen Wandel wünschen.

BlackForrester
23.10.2018, 11:58
Neee du, das funktioniert nicht. Dazu sind sie untereinander zu mißgünstig, profilierungssüchtung und im weiter so verhaftet. Man redet nicht umsonst von den zwingend zu vermeidenden "Weimarer Verhältnissen", als wir genau das schon einmal hatten. Ich würde mir für danach allerdings einen etwas weniger radikalen Wandel wünschen.


Es funktioniert nicht?
Blicke nach Schleswig-Holstein - das dortige Regierungsbündnis kann es eigentlich gar nicht geben da B90/DIEGRÜNEN und eine FDP dimetrale Positionen vertreten - trotzdem hat man sich geeinigt und zwar zum Vorteil jeweils der eigenen Minderheitenklientel, was am Ende die Mehrheit auszubaden hat.

Je mehr Parteien in diesem Lande umso undemokratischer wird das Land.

Maitre
23.10.2018, 12:06
Es funktioniert nicht?
Blicke nach Schleswig-Holstein - das dortige Regierungsbündnis kann es eigentlich gar nicht geben da B90/DIEGRÜNEN und eine FDP dimetrale Positionen vertreten - trotzdem hat man sich geeinigt und zwar zum Vorteil jeweils der eigenen Minderheitenklientel, was am Ende die Mehrheit auszubaden hat.

Je mehr Parteien in diesem Lande umso undemokratischer wird das Land.

Du bist zu ungeduldig! Es wird erst interessant, wenn sich vier oder fünf Parteien zu einer Koalition zusammenschließen müssen und sich dabei noch von einer oder zwei weiteren Parteien tolerieren lassen müssen. Wir können das schaffen!

BlackForrester
23.10.2018, 12:13
Du bist zu ungeduldig! Es wird erst interessant, wenn sich vier oder fünf Parteien zu einer Koalition zusammenschließen müssen und sich dabei noch von einer oder zwei weiteren Parteien tolerieren lassen müssen. Wir können das schaffen!


...und am Ende wäre dann wer der Verlierer?
Schon heute besitzen die sogenannten "Regierung" keine demokratische Legitimatät mehr (die letzte Regierung ist jetzt in Bayern gestürzt worden), sondern zwingen als Minderheiten der Mehrheit ihren Willen auf - je mehr Parteien Du aber hast und umos zersplitterter die Parlamente sind umso mehr Minderheitenwillenn wird der Mehrheit aufgezwungen. Nennt man eigentlich Diktatur - erstrebenswert?

Maitre
23.10.2018, 13:51
...und am Ende wäre dann wer der Verlierer?
Schon heute besitzen die sogenannten "Regierung" keine demokratische Legitimatät mehr (die letzte Regierung ist jetzt in Bayern gestürzt worden), sondern zwingen als Minderheiten der Mehrheit ihren Willen auf - je mehr Parteien Du aber hast und umos zersplitterter die Parlamente sind umso mehr Minderheitenwillenn wird der Mehrheit aufgezwungen. Nennt man eigentlich Diktatur - erstrebenswert?

Ich befürchte, dies ist wieder einer der Punkte, bei denen wir beide nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Deine Argumente sind dabei gut, jedoch ist mein Standpunkt immer noch der: Bevor diese kranken Verhältnisse auf den Müllhaufen der Geschichte kommen können, müssen sie erst noch auf die Spitze getrieben werden.

BrüggeGent
23.10.2018, 14:04
Unbedingt. Die Linkspartei wäre auf der Stelle mausetot. Im Osten kann das, der AfD nicht gefährlich werden. Aber in Westdeutschland könnte es den Höhenflug der Grünen beenden. Die AfD bliebe aber weiter stabil. Das wichtigste ist aber, daß politisch endlich wieder die Post abgeht in Deutschland.

Sahra Wagenknechts " Aufstehen" ist wohl eingeschlafen und genug Geld für eine eigene Parteigründung hat sie eher nicht.

Jay
23.10.2018, 14:09
Ich bin der Meinung, dass wenn Wagenknecht wirklich national denkt, sie der AfD beitreten sollte. Das könnte auch gleichzeitig die AfD sozialer machen.

BrüggeGent
23.10.2018, 14:18
Ich bin der Meinung, dass wenn Wagenknecht wirklich national denkt, sie der AfD beitreten sollte. Das könnte auch gleichzeitig die AfD sozialer machen.

Wagenknecht in der AfD? Da würde aber die braune Fraktion innerhalb der AfD aufheulen und die Realos in der AfD würden sie elegant wegmobben, voran Alice Weidel und von Storch.

Max97
23.10.2018, 14:22
Ich bin der Meinung, dass wenn Wagenknecht wirklich national denkt, sie der AfD beitreten sollte. Das könnte auch gleichzeitig die AfD sozialer machen.
Würde es nicht den Ruf der afd zerstören und die der linken dazu?

BlackForrester
23.10.2018, 22:10
Ich befürchte, dies ist wieder einer der Punkte, bei denen wir beide nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Deine Argumente sind dabei gut, jedoch ist mein Standpunkt immer noch der: Bevor diese kranken Verhältnisse auf den Müllhaufen der Geschichte kommen können, müssen sie erst noch auf die Spitze getrieben werden.


Bevor man diese Risiko eingeht sollte eher Niemand zu Wahl gehen...bei einer Wahlbeteiligung von weniger als 5% wäre das Ergebnis der Wahl egal...ich denke da würde sich keine Partei trauen von einem Wahlauftrag zu sprechen.

FranzKonz
23.10.2018, 22:13
Bevor man diese Risiko eingeht sollte eher Niemand zu Wahl gehen...bei einer Wahlbeteiligung von weniger als 5% wäre das Ergebnis der Wahl egal...ich denke da würde sich keine Partei trauen von einem Wahlauftrag zu sprechen.

Jep. Wählt Niemand!

Wenn ihr keine Arbeit habt, wer hilft Euch? Niemand!
Wenn ihr keine Wohnung findet, wer hilft Euch? Niemand!
Wenn es Euch beschissen geht, wer hilft Euch? Niemand!

Wählt Niemand, denn Niemand hilf Euch in jeder Lebenslage. Auch Dir!

solg
23.10.2018, 22:18
Jep. Wählt Niemand!

Wenn ihr keine Arbeit habt, wer hilft Euch? Niemand!
Wenn ihr keine Wohnung findet, wer hilft Euch? Niemand!
Wenn es Euch beschissen geht, wer hilft Euch? Niemand!

Wählt Niemand, denn Niemand hilf Euch in jeder Lebenslage. Auch Dir!
Es ist leider nicht mehr möglich "Niemand" zu wählen, weil sich die "Partei der Nichtwähler" letztes Jahr aufgelöst hat. Selbst die Nichtwähler lässt die Demokratie im Stich.

FranzKonz
23.10.2018, 22:19
Es ist leider nicht mehr möglich "Niemand" zu wählen, weil sich die "Partei der Nichtwähler" letztes Jahr aufgelöst hat. Selbst die Nichtwähler lässt die Demokratie im Stich.

Höchste Zeit, eine weitere Partei zu gründen. Auch wenn sie für Bayern und Hessen zu spät kommt.

Leseratte
24.10.2018, 06:29
Das Testgelände für Aufstehen könnte die Europawahl 2019 sein. Der Front National wurde bei der Europawahl bereits stärkste Partei. In Deutschland würde die AfD das werden, Aufstehen landet auf Platz zwei und die Altparteien würden ganz schön alt aussehen.

BlackForrester
24.10.2018, 10:55
Jep. Wählt Niemand!

Wenn ihr keine Arbeit habt, wer hilft Euch? Niemand!
Wenn ihr keine Wohnung findet, wer hilft Euch? Niemand!
Wenn es Euch beschissen geht, wer hilft Euch? Niemand!

Wählt Niemand, denn Niemand hilf Euch in jeder Lebenslage. Auch Dir!


Was erwartest Du eigentlich von einem Staatswesen? Dass Dieses Dir den Arsch abwischt?

Darum geht es aber nicht - es geht um die "demokratische" Legitimation und dies setzt voraus, dass man die Mehrheit auf sich vereint. Nehmen wir aktuell Bayern. Es wird wohl zu einer CSU / FW-Regierung kommen. Welche Legimität hat diese Regierung?
Weit über 60% der Wähler (von den Wahlberechtigten gar nicht zu reden) haben keine CSU gewählt und weit über 85% der Wähler haben die FW nicht gewählt...mit welcher "demokratischen" Legitimation wollen diese beiden Parteien also eine Regierung stellen, wenn die Mehrheit der Wähler diese beiden Parteien nicht gewählt hat?
Nur weil zwei Minderheitenparteien zusammen eine Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen?

FranzKonz
24.10.2018, 12:07
Was erwartest Du eigentlich von einem Staatswesen? Dass Dieses Dir den Arsch abwischt?

Ich persönlich erwarte eigentlich nur, dass es mir so weit als irgend möglich meine Ruhe lässt.


Darum geht es aber nicht - es geht um die "demokratische" Legitimation und dies setzt voraus, dass man die Mehrheit auf sich vereint. Nehmen wir aktuell Bayern. Es wird wohl zu einer CSU / FW-Regierung kommen. Welche Legimität hat diese Regierung?
Weit über 60% der Wähler (von den Wahlberechtigten gar nicht zu reden) haben keine CSU gewählt und weit über 85% der Wähler haben die FW nicht gewählt...mit welcher "demokratischen" Legitimation wollen diese beiden Parteien also eine Regierung stellen, wenn die Mehrheit der Wähler diese beiden Parteien nicht gewählt hat?
Nur weil zwei Minderheitenparteien zusammen eine Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen?

Glaubst Du wirklich, ein Zwei-Parteiensystem sei besser?

Maitre
24.10.2018, 17:10
Bevor man diese Risiko eingeht sollte eher Niemand zu Wahl gehen...bei einer Wahlbeteiligung von weniger als 5% wäre das Ergebnis der Wahl egal...ich denke da würde sich keine Partei trauen von einem Wahlauftrag zu sprechen.

Das bezweifele ich nun wieder. Selbst bei einer Wahlbeteiligung von nur 10.... nein nicht Prozent sondern Personen... würde eine Partei, die sechs der Stimmen auf sich vereinigte, noch von einem klaren Wahlauftrag reden.

BlackForrester
24.10.2018, 17:38
Ich persönlich erwarte eigentlich nur, dass es mir so weit als irgend möglich meine Ruhe lässt.

Da haben wir einen Konsens



Glaubst Du wirklich, ein Zwei-Parteiensystem sei besser?

Ich weiß es nicht - wobei, ein Zwei-Parteiensystem ist ja auch nicht zwingend.
Ins Unreine gesprochen - ändere das Wahlrecht analog dem Wahlrecht im Ländle (es gibt da keine Zweitstimme, daher auch keine Listenplätze) und gehe dann jeweils in eine Stichwahl, wenn kein Bewerber die absolute Mehrheit erhält. Antreten können dann ja weiterhinb 10, 15 und mehr Parteien...am Ende braucht man halt die nötige Stimmenzahl um in die Stichwahl zu kommen.

Leseratte
25.10.2018, 06:00
Lafontaine muß für Wagenknecht Wahlkampf machen. Mit Lafontaine als Zugpferd löst sich das Finanzierungsproblem von allein. Lafontaine muß ihr zeigen, wie man ein wahrer Volkstribun ist. Er muß für seine Frau als braves Pferd in den Sielen sterben. Wagenknecht sollte sich Eva Peron zum Vorbild nehmen. Sie soll zum Gegenstück von Isebel Merkel werden, zu Evita Wagenknecht.

Carl von Cumersdorff
25.10.2018, 06:29
Unbedingt. Die Linkspartei wäre auf der Stelle mausetot. Im Osten kann das, der AfD nicht gefährlich werden. Aber in Westdeutschland könnte es den Höhenflug der Grünen beenden. Die AfD bliebe aber weiter stabil. Das wichtigste ist aber, daß politisch endlich wieder die Post abgeht in Deutschland.

Ja. 4 linke Parteien um 4% sind besser als drei über 5%.

Leseratte
29.10.2018, 05:13
Die Parteifarbe könnte Orange sein. Die AfD und Aufstehen könnten koalieren. Wie die Fünf Sterne Bewegung und die Lega in Italien.

Leseratte
12.11.2018, 04:37
Wagenknecht muß endlich den Absprung wagen. Oder will die erst abgesetzt werden?!



Im Wagenknecht-kritischen Teil der Fraktion heißt es, damit habe sie abermals eine rote Linie überschritten. So eine Rhetorik sei mit den Positionen von Partei und Fraktion nicht vereinbar. Offenkundig, so heißt es weiter, spitze sich die Lage zu. Und es sei nicht Nord, der gehen müsse, sondern „andere Teile“ der Fraktion. Auch wird darauf verwiesen, dass Wagenknecht offenbar darauf hinarbeite, #Aufstehen in eine Partei umzuwandeln, die „wahre Sammlungsbewegung“ aber am 13. Oktober durch Berlin marschiert sei – in Gestalt jener #unteilbar-Demo für eine weltoffene Gesellschaft, an der 240 000 Menschen teilgenommen hätten und die Wagenknecht abgelehnt habe. Zu einer #Aufstehen-Kundgebung am Freitag am Brandenburger Tor kamen nach Schätzungen von Augenzeugen nur 250 bis 300 Menschen.
Bei 69 Fraktionsmitgliedern müssten 35 Abgeordnete für eine Abwahl stimmen. Schätzungen zufolge würden es derzeit 32 oder 33 tatsächlich tun.

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Linke-Sahra-Wagenknecht-vor-dem-Sturz



Ein weiterer Abgeordneter sagte dem RND bereits am Mittwoch, eine neue migrationskritische Äußerung könne das Fass zum Überlaufen bringen und dazu führen, dass die für den Herbst 2019 geplante Wahl des Fraktionsvorstandes vorgezogen werde. Danach wurde ein Rundbrief Wagenknechts bekannt, in dem sie gegen den Migrationspakt der Vereinten Nationen Position bezieht und den Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring mit dem Satz zitiert: „Linke Parteien, die so etwas mittragen, sind dem Untergang geweiht und haben ihn verdient.“

Marius
12.11.2018, 04:46
Ich bin der Meinung, dass Wagenknecht und ihre Anhänger zwingend aus der Linken austreten und eine eigene Partei gründen sollten. Ich gehe zwar nicht mit allem konform, was die Wagenknecht so an Ansichten hat, jedoch hebt sie sich Lichtjahre von ihrer Partei ab und sie verfällt nicht in Linke Traumtänzereien, sondern hat sich ihren Blick für die Realität bewahrt. Für mich ist sie die einzige Linke, vor der ich Respekt habe. Als sie auf dem Bundesparteitag der Linken ausgebuht wurde, dachte ich mir schon, dass es irgendwann mal zur Spaltung kommen muss. Jedoch würde das nur negativ für die Linkspartei enden, da Wagenknecht ja DAS Aushängeschild dieser Partei ist. Außer ihr hat man sonst nur noch Gysi, aber danach kommt lange nichts mehr.

Leseratte
25.12.2018, 09:22
Das wäre doch gut.



Es reiche nicht, akademische Milieus in Großstädten anzusprechen. „Wir sind als linke Partei verpflichtet, vor allem die Menschen zu erreichen, denen es nicht gut geht. Wenn diese Menschen keine Partei im linken Spektrum mehr haben, von der sie sich ernst genommen und repräsentiert fühlen, dann ist die Gefahr groß, dass sie zu einer rechten Partei gehen.“

Und wenn Wagenknecht doch ihre eigene Partei gründet? Wahlforscher Güllner sieht das so: „Bei einer Bundestagswahl würde eine Wagenknecht-Partei nur das linke Potenzial spalten und vielleicht sechs bis sieben Prozent einfahren.“

Die Linke bekäme dann auch nur noch sechs bis sieben Prozent.

Zum Bruch könnte es nächstes Jahr im Oktober kommen, nach den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Der Osten war das Stammland der Vorgängerpartei PDS, sie war hier Volkspartei. Der Status bröckelt aber, spätestens seitdem die AfD viele unzufriedene Wähler einsammelt.

Manche Linke rechnen im Osten mit hohen Verlusten wie bei der Bundestagswahl – und mit anschließenden Chaostagen in der Partei. Einer sagt: „Danach bleibt hier kein Stein auf dem anderen.“


https://www.abendblatt.de/politik/article216073319/Bewegung-Aufstehen-Die-Plaene-der-Sahra-Wagenknecht.html

Finch
25.12.2018, 09:25
Unbedingt. Die Linkspartei wäre auf der Stelle mausetot. Im Osten kann das, der AfD nicht gefährlich werden. Aber in Westdeutschland könnte es den Höhenflug der Grünen beenden. Die AfD bliebe aber weiter stabil. Das wichtigste ist aber, daß politisch endlich wieder die Post abgeht in Deutschland.

Glaube ich nicht. Die Mehrheit der Grünenwähler ist himmelweit davon entfernt, Wagenknechts Politik mitzutragen. Die Grünen sind eine Besserverdiener und Akademiker Partei, die sich den Luxus gönnt, über Grünanlagen und Vegetarismus nachzudenken. Sehe da nicht viele Schnittstellen.

Merkelraute
25.12.2018, 09:31
Wagenknecht muß endlich den Absprung wagen. Oder will die erst abgesetzt werden?!


Das ist doch Taktik, um die Linken beisammen zu halten. Sarrazin muss den Job bei der SPD machen.

NAtianail
27.12.2018, 20:12
Ich bin bei Aufstehen! aktiv. Dort bin ich auf eine sehr interessante Idee gestoßen:

Dem Modell der Alternativen Hegemonie (AH-Modell)

Ich verfolge die Diskussion weiter, aber das klingt sehr spannend. Ich denke, so könnte man wirklich den Kapitalismus zügeln!

Hier haben wir auch einen Thread:
https://www.politikforen.net/showthread.php?182991-Das-Alternative-Hegemonie-Modell-(AH-Modell)-Die-L%C3%B6sung-f%C3%BCr-globale-Probleme&p=9687898

robro43
31.12.2018, 14:57
Ich bin der Meinung, dass Wagenknecht und ihre Anhänger zwingend aus der Linken austreten und eine eigene Partei gründen sollten. Ich gehe zwar nicht mit allem konform, was die Wagenknecht so an Ansichten hat, jedoch hebt sie sich Lichtjahre von ihrer Partei ab und sie verfällt nicht in Linke Traumtänzereien, sondern hat sich ihren Blick für die Realität bewahrt. Für mich ist sie die einzige Linke, vor der ich Respekt habe. Als sie auf dem Bundesparteitag der Linken ausgebuht wurde, dachte ich mir schon, dass es irgendwann mal zur Spaltung kommen muss. Jedoch würde das nur negativ für die Linkspartei enden, da Wagenknecht ja DAS Aushängeschild dieser Partei ist. Außer ihr hat man sonst nur noch Gysi, aber danach kommt lange nichts mehr.

Mit einer dialektischen Sicht auf die Dinge wird man nicht gar zu schnell zum Opfer der medialen Kriegspropagandisten.


Die Parteienlandschaft in der BRD wird von sehr vielen ohnehin falsch sortiert putzig ist auch hier zu Foren die Einordnung von extremistischer Wirtschaftsliberalität nach Milton Friedmann (freie globale Marktwirtschaft nach kapitalistischen Regeln) nach links. Nach diesen Regeln handeln CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis 90 (ehemals Grüne) und wer eine dieser Parteien links einordnet wurde Opfer der Medien. Die größten Schnittmengen in der Außen- aber auch Innenpolitik haben anscheinend die AFD mit der Partei DIE LINKE in Bezug auf die unterprivilegierte Bevölkerung (Proletariat). Die Berührungsängste wird man auf Grund alter Tradition mit Blick auf die Medien der Lügenpresse aber vermutlich auch weiterhin pflegen. Ein Leben in der Schublade gehört anscheinend zur altdeutschen Mentalität...gar nicht auszudenken was passieren könnte wenn den jeweiligen Protagonisten Scheuklappen und Kopfbretter abfielen. Oskar Lafontaine zuzuhören lohnt sich immer.

Pelle
07.02.2019, 13:11
"Aufstehen für eine würdevolle Rente!"


https://vimeo.com/314996735

"#Aufstehen_ Kommt zum Aktionscamp _ Gründet Gruppen"

https://vimeo.com/312781544

Würfelqualle
07.02.2019, 13:13
Ich traue den dreckigen Kommunisten keine Sekunde.

Pelle
07.02.2019, 13:34
Ich traue den dreckigen Kommunisten keine Sekunde.

Wahrscheinlich kann man diesen Kommunisten, Roten und linken Balanceisten nicht vertrauen. Sie wollen den Sozialismus wieder aufbauen.

marion
07.02.2019, 13:52
Wahrscheinlich kann man diesen Kommunisten, Roten und linken Balanceisten nicht vertrauen. Sie wollen den Sozialismus wieder aufbauen.

kann man auch nicht, Lenin hat im Januar 1918 nach der Wahl zur Duma mit seinem 25% Anteil die Übergabe der Macht gefordert, nachdem dies abgelehnt wurde , hat er einfach die Türen verriegeln lassen und seine Gegner verhaften und wahrscheinlich auch alle umbringen lassen. Stalin hat dieses Werk nur konsequent fortgesetzt

Pelle
07.02.2019, 15:50
kann man auch nicht, Lenin hat im Januar 1918 nach der Wahl zur Duma mit seinem 25% Anteil die Übergabe der Macht gefordert, nachdem dies abgelehnt wurde , hat er einfach die Türen verriegeln lassen und seine Gegner verhaften und wahrscheinlich auch alle umbringen lassen. Stalin hat dieses Werk nur konsequent fortgesetzt

Und die Leute von Aufstehen sind wie Lenin?

Flüchtling
07.02.2019, 15:52
Und die Leute von Aufstehen sind wie Lenin?

Mit Aufstehen allein ist es vermutlich nicht getan.

marion
07.02.2019, 16:54
Und die Leute von Aufstehen sind wie Lenin?


es sind genug gelernte Kommunisten darunter, die versuchen immer die Macht an zu reißen, die warten nicht auf parlamentarische Mehrheiten, die haben sie die letzten 100 Jahre für ihre Utopieen nirgends erringen können, deshalb geht Machtübernahme nur mit Gewalt und Lenin ist ihr Messias, darin hat sich nichts geändert.

Pelle
07.02.2019, 17:13
es sind genug gelernte Kommunisten darunter, die versuchen immer die Macht an zu reißen, die warten nicht auf parlamentarische Mehrheiten, die haben sie die letzten 100 Jahre für ihre Utopieen nirgends erringen können, deshalb geht Machtübernahme nur mit Gewalt und Lenin ist ihr Messias, darin hat sich nichts geändert.

Ich habe gehört: Dass die linken Antideutschen und die linke Untergrundgruppe "Die Balanceisten" in Deutschland ein Putsch vorhaben.

Weißt Du darüber was?

Pelle
07.02.2019, 17:16
Mit Aufstehen allein ist es vermutlich nicht getan.

Was noch?

marion
07.02.2019, 17:24
Ich habe gehört: Dass die linken Antideutschen und die linke Untergrundgruppe "Die Balanceisten" in Deutschland ein Putsch vorhaben.

Weißt Du darüber was?

der Weg zur Diktatur ist doch schon in vollem Gange, nicht umsonst sagte das Ferkel schon vor vielen Jahren: Es gibt kein ewiges Recht auf "Demokrattie" und soziale Marktwirtschaft. Wie hat mir doch die Tage jemand auf der FB Seite vom Palmer auf unangehme Realitäten geantwortet: Noch kannst du deine Meinung äußern. Wenn die könnten wie sie wollten, wären wir alle schon längst im Lager oder 6fuss tiefer gelegt, da kannste dir aber sicher sein

Pelle
07.02.2019, 17:29
der Weg zur Diktatur ist doch schon in vollem Gange, nicht umsonst sagte das Ferkel schon vor vielen Jahren: Es gibt kein ewiges Recht auf "Demokrattie" und soziale Marktwirtschaft. Wie hat mir doch die Tage jemand auf der FB Seite vom Palmer auf unangehme Realitäten geantwortet: Noch kannst du deine Meinung äußern. Wenn die könnten wie sie wollten, wären wir alle schon längst im Lager oder 6fuss tiefer gelegt, da kannste dir aber sicher sein

Und was hat Merkel vor?

marion
07.02.2019, 17:52
Und was hat Merkel vor?

du bist wohl völlig blind und weltfremd unterwegs?? Da schläfst du wenigstens ruhig

Flüchtling
07.02.2019, 18:02
Was noch?

MARSCHIEREN! Gegen Rechts.

Pelle
07.02.2019, 19:10
du bist wohl völlig blind und weltfremd unterwegs?? Da schläfst du wenigstens ruhig

Genau! Mutti passt auf uns auf.

Hrafnaguð
07.02.2019, 19:24
Und was hat Merkel vor?

Nix mehr. Heute hat sie schon ihr Fratzbuchprofil löschen lassen. Sieht mir nach
nem polnischen Abgang aus. Mission accomplished. Das Land wurde böswillig vor die Wand
gefahren. Sollen sich andere um den fast unmöglichen Aufwisch kümmern oder die Sache
weiter vorrantreiben, die Grünen wären dafür die idealen Kandidaten, deswegen werden sie
auch so gehyped. Die Zustände werden irgendwann so ausarten das eh nur noch eine
Kontrolldiktatur für ein Mindestmaß an Ordnung sorgen kann.

Selbst ein Erdrutschsieg der AfD mit absoluter Mehrheit bei der nächsten BTW, so diese
zeitplangemäß erst 2021 kommt, wird nur noch hilflos verwalten denn wirklich handeln können.
Weil es an allen Ecken brennt und kokelt und weil in den ganzen Ämtern, Länderparlamenten,
kurz dem ganzen System, überall Bremser und Saboteure wirken werden. Und auch auf den Straßen der Kampf gegen die AfD-"Herrschaft" eskalieren wird. Antifa und Azzlackkultur wohlmöglich vereint gegen einen gemeinsamen Gegner.
Die Sicherheitskräfte kaputtgespart und entmannt und damit im wirklichen inneren Krisenfall weitgehend hilflos.

Dazu kommt noch das die Kreatur das Land durch das Wirken von Rot-Grün unter Schröder schon in schlechtem Zustand übergeben bekam. Agenda 2010. Der Umbau der Produktionsgesellschaft mit Lohn- und Arbeitsplatzsicherheit zur Dienstleistungsgesellschaft mit Mindestlohn und in virulenten
Maßstab grassierender Zeitarbeitsseuche auf dem Arbeitsmarkt und schon damals immer offener zutage tretendem Migrationsdesaster.

Und dann die Leute. "Uns ging es doch noch nie so gut wie heute, was willste denn, unser Land ist SO reich!". Den Spruch hätten sie Mahnern ebenso gut 1913 oder '38 vor den Latz rotzen können. Jetzt iss halt 2019. Mal sehen wie lange es uns noch "so gut" geht und wie schnell es zum nächsten Steckrübenwinter kommt. Der wird, mit Millionen Menschen aus Gewaltkulturen im Lande dann "etwas" dynamischer verlaufen als der im Jahre 16/17. Die werden sich nicht diszipliniert in Schlangen vor die Geschäfte stellen oder zu Hamsterkäufen aufs Land fahren sollte es dazu kommen. Gewiss nicht.

Die Kreatur, die hat im Zweifelsfalle nur noch vor sich das Chaos dem sie die Basis vorbereitete aus sicherer Entfernung mit kalten Augen anzusehen, weitgehend emotional unberührt.

"Nun krepieren sie halt".

Pelle
07.02.2019, 19:56
Selbst ein Erdrutschsieg der AfD mit absoluter Mehrheit bei der nächsten BTW, so diese
zeitplangemäß erst 2021 kommt, wird nur noch hilflos verwalten denn wirklich handeln können.
Weil es an allen Ecken brennt und kokelt und weil in den ganzen Ämtern, Länderparlamenten,
kurz dem ganzen System, überall Bremser und Saboteure wirken werden. Und auch auf den Straßen der Kampf gegen die AfD-"Herrschaft" eskalieren wird. Antifa und Azzlackkultur wohlmöglich vereint gegen einen gemeinsamen Gegner.
Die Sicherheitskräfte kaputtgespart und entmannt und damit im wirklichen inneren Krisenfall weitgehend hilflos.



Ich weiß nicht, es kommt gestimmt anders, wie man denkt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-punktet-im-osten-spd-legt-zu-afd-schwaecher-a-1252026.html


SPON-Wahltrend CDU punktet im Osten, AfD schwächer Drei Landtagswahlen stehen im Osten an - seit dem Verzicht der Kanzlerin auf den Parteivorsitz kann die CDU wieder zulegen. Eine SPON-Umfrage zeigt zudem, dass jeweils zwei Parteien klare Ost-West-Schwerpunkte haben.
http://cdn4.spiegel.de/images/image-1249083-thumbsmall-fmki-1249083.jpg (http://www.spiegel.de/impressum/autor-21740.html)
Von Andreas Evelt (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-punktet-im-osten-spd-legt-zu-afd-schwaecher-a-1252026.html#)


http://cdn1.spiegel.de/images/image-1383488-860_poster_16x9-ifeq-1383488.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-1252026-1383488.html) DPA
Annegret Kramp-Karrenbauer








Donnerstag, 07.02.2019 20:08 Uhr

Die Union vergrößert ihren Abstand zu den Rechtspopulisten. Das trifft insbesondere auf den Osten Deutschlands zu. Dort erreicht die CDU in einer repräsentativen Umfrage des Online-Meinungsforschungsinstituts Civey für SPIEGEL ONLINE knapp über 30 Prozent. Damit liegt sie rund 13 Prozentpunkte vor der AfD, die gut 17 Prozent der Befragten in der Sonntagsfrage nannten. Im Westen schneidet die Union nur noch leicht besser ab als im Osten.

Zum Vergleich: Noch am Tag der Hessenwahl, dem 28. Oktober 2018, war der Unterschied im Osten zwischen CDU und AfD deutlich geringer. Damals lagen die Christdemokraten bei 26, die Rechtspopulisten bei knapp 21 Prozent - somit trennten die beiden nur gut fünf Prozentpunkte.
Am Tag nach der Wahl in Hessen kündigte Angela Merkel ihren Rückzug vom CDU-Vorsitz an, im Dezember übernahm Annegret Kramp-Karrenbauer die Partei. Seitdem geht es leicht aufwärts. Auch Merkel (http://www.spiegel.de/thema/angela_merkel/) hat durch ihren Rückzug offenbar an Beliebtheit (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-gewinnt-an-popularitaet-spon-umfrage-a-1244343.html) gewonnen. Dass sich sowohl Kramp-Karrenbauer als auch der neue CSU-Chef Markus Söder ganz offensichtlich bemühen, nicht die Politscharmützel ihrer Amtsvorgänger fortzuführen, mag ebenfalls eine Rolle spielen.
Die Ost-Zahlen finden große Beachtung in den Parteien. Denn am 1. September werden in Brandenburg und Sachsen die Landtage gewählt, am 27. Oktober folgt Thüringen. Erwartet werden Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz eins zwischen CDU und AfD in Sachsen, zwischen CDU, SPD und AfD in Brandenburg sowie zwischen CDU, Linkspartei und AfD in Thüringen. Zudem finden Ende Mai neben der Europawahl in allen Ost-Ländern mit Ausnahme Berlins auch Kommunalwahlen statt.

Flüchtling
07.02.2019, 20:03
[...] Selbst ein Erdrutschsieg der AfD mit absoluter Mehrheit bei der nächsten BTW, so diese zeitplangemäß erst 2021 kommt, wird nur noch hilflos verwalten denn wirklich handeln können. Weil es an allen Ecken brennt und kokelt und weil in den ganzen Ämtern, Länderparlamenten, [...]
Da erscheint es eh fast besser, die Blockparteien baden alleine in ihrer Sch***e.

Pelle
08.02.2019, 14:00
Ex-Putzfrau verabschiedet sich aus der SPD und macht jetzt bei Aufstehen mit.


https://www.youtube.com/watch?v=YmG5_Xc-jgQ

Pelle
04.03.2019, 20:30
http://media.rotefahne.eu/2019/02/aufstehen-RF-Kipping-Linke-Parteitag-23022019.jpg

Und noch?

Pelle
04.03.2019, 20:31
Die Putzfrau ist tot und es lebe die neue Putzfrau.











https://www.merkur.de/bilder/2019/03/03/11819999/2012772971-petra-vogel-und-anne-will-in-ard-talksendung-am-sonntagabend-RQv7RqxPjNG.jpg

+ (https://www.merkur.de/politik/anne-will-ard-zur-rente-putzfrau-knallhart-dieser-mann-sollte-sich-schaemen-zr-11819999.html#)
Petra Vogel und Anne Will in der ARD-Talksendung am Sonntagabend.
© Screenshot ARD

Putzfrau knallhart bei Anne Will: „Dieser Mann sollte sich schämen“

https://www.merkur.de/images/authors/id/marcus-giebel/autor_Giebel_Marcus-20190108163755416-c2.jpgvonMarcus Giebel



https://www.merkur.de/images/authors/id/jennifer-lanzinger/autor_Lanzinger_Jennifer-20190108163803633-c2.jpgJennifer Lanzinger










In ihrem ARD-Talk bittet Anne Will zum Meinungsaustausch über die Rente und faire Löhne. Vor allem Petra Vogel, Reinigungskraft aus Bochum, sorgt für klare Worte.
Update vom 4. März 2019: „Niedriger Lohn, magere Rente - was ist uns Arbeit wert?“ - über dieses Thema diskutierten Malu Dreyer, Mike Mohring, Katrin Göring-Eckardt, Petra Vogel, Reinhold von Eben-Worlée und Publikumsgast Guido Fahrendholz am Sonntagabend bei Anne Will. Vor allem Petra Vogel, Reinigungskraft aus Bochum, verdeutlichte das akute Problem in der Bundesrepublik. Während Malu Dreyer zugab, in ihrem Leben niemals existenzielle Sorgen gehabt zu haben, verdeutlicht Vogel: „Ich kann mich an ein halbes Jahr erinnern, in dem ich mir keine finanziellen Sorgen machen musste.“
Rund 1.200 Euro hat Vogel monatlich netto zur Verfügung. Dankbar ist sie vor allem für die Kulanz ihres Vermieters, der auf eine Erhöhung ihrer monatlichen Miete verzichtet. Eine neue Waschmaschine könne sich die Reinigungskraft dennoch nicht einfach kaufen. Auf die Sorgen der Reinigungskraft geht die Runde jedoch kaum ein. Während Anne Will versucht zu verdeutlichen: „Frau Vogels Situation ist beschissen“, diskutierten vor allem Mike Mohring von der CDU und Malu Dreyer von der SPD über alternative Möglichkeiten wie beispielsweise die Grundrente. Während die SPD eine vorherige Bedürftigkeitsprüfung befürwortet, lehnt die Union diese ab. So war es kein Wunder, dass sich besonders an diesem Punkt die Gemüter erhitzten.

Anne Will (ARD) zur Rente: Putzfrau kritisiert Altbundeskanzler Schröder„Ich glaube alle wissen inzwischen, dass die Menschen spüren, dass sie nicht alle partizipieren an dem Wohlstand unserer Gesellschaft. Das spaltet unser Land“, versucht Malu Dreyer die Sympathien auf ihre Seite zu bringen. Doch auch hier schaltet sich Petra Vogel ein und entgegnet unter lautem Applaus: „Solange immer nur daran rum gedoktort wird, hier mal ein bisschen und da mal ein bisschen, wird sich überhaupt nichts für die Rentner verbessern.“


Während Anne Will dann einen kurzen Exkurs über die aktuelle Wohnungssituation in Deutschland gibt und ihre Gäste dankend auf den Themen-Umschwenk eingehen, kämpft Vogel erneut um ihr Anliegen. Obwohl die Reinigungskraft an eine Grundrente glaubt, ist sich Vogel sicher: „Die wird nicht ausreichen. Ich habe am Ende dann 40 Euro mehr als ein Hartz-IV-Empfänger. Da möchte ich wissen: Wo ist der Respekt? Ich möchte keine Respekt-Rente, ich möchte eine Rente, mit der ich in Würde altern kann.“
Und auch gegen Altbundeskanzler Gerhard Schröder teilt die Reinigungskraft ordentlich aus: „Wenn ich höre, dass ein Herr Schröder damals gesagt hat, wir haben den besten Niedriglohnsektor geschaffen in ganz Europa, dann soll sich dieser Mann schämen. Ein Niedriglohnsektor kann niemals gut sein.“ Eine Aussage, für die Vogel vor allem in den sozialen Netzwerken viel Zuspruch erfährt.

Politikqualle
11.03.2019, 15:53
... Sahra Wagenknecht gibt Linken-Fraktionsvorsitz auf ....

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sahra-wagenknecht-gibt-linken-fraktionsvorsitz-auf-abschied-im-herbst-60604632.bild.html ...

.. Sarah komm zur AfD .. !!!

Smultronstället II.
11.03.2019, 15:55
... Sahra Wagenknecht gibt Linken-Fraktionsvorsitz auf ....

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sahra-wagenknecht-gibt-linken-fraktionsvorsitz-auf-abschied-im-herbst-60604632.bild.html ...

.. Sarah komm zur AfD .. !!!

Die AFD ist genauso nutzlos wie die Linke.

Politikqualle
11.03.2019, 15:57
Die AFD ist genauso nutzlos wie die Linke. .. du Quatschkopf ..

Mausk
11.03.2019, 17:21
... Sahra Wagenknecht gibt Linken-Fraktionsvorsitz auf ....

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sahra-wagenknecht-gibt-linken-fraktionsvorsitz-auf-abschied-im-herbst-60604632.bild.html ...

.. Sarah komm zur AfD .. !!!

Bin ich auch dafür! :)

Politikqualle
12.03.2019, 10:05
Bin ich auch dafür! :) .. aber Sarah soll Depressionen haben , also gesundheitlich am Abgrund ...

sunbeam
12.03.2019, 10:27
.. aber Sarah soll Depressionen haben , also gesundheitlich am Abgrund ...

Sehe ich diese Auswürfe an die sich in der Fraktion Die Linke im BT tummeln, wundert es mich das Wagenknecht erst jetzt Depressionen bekommen hat. Eine Frakshow sondersgleichen.

OneDownOne2Go
12.03.2019, 10:33
Sehe ich diese Auswürfe an die sich in der Fraktion Die Linke im BT tummeln, wundert es mich das Wagenknecht erst jetzt Depressionen bekommen hat. Eine Frakshow sondersgleichen.

Naja, die rote Sahra ist klug genug zu wissen, mit welchen Talglichtern sie sich da eingelassen hat. Irgendwo zwischen sozialromantischen Realitätsversagern aus den Reihen der WASG und den verhinderten Mauermördern von der SED/PDS/Linken steht man eben nicht direkt in einem intellektuell und emotional förderlichem Umfeld...

Trantor
12.03.2019, 10:43
.. aber Sarah soll Depressionen haben , also gesundheitlich am Abgrund ...

Quelle?

Bolle
12.03.2019, 10:52
Und was hat Merkel vor?

Brüssel oder UN! Was sie Deutschland angetan hat, will sie natürlich auch für Europa bzw. global!

sunbeam
12.03.2019, 10:53
Brüssel oder UN! Was sie Deutschland angetan hat, will sie natürlich auch für Europa bzw. global!

Dann lieber Brüssel. Sie wäre der überfällige letzte Sargnagel für die EU!

Bestmann
12.03.2019, 10:54
Die AFD ist genauso nutzlos wie die Linke.

Wer hat Dir das den gesteckt ?
Und womit begründest Du Deine Aussage ?
Eines steht jedenfalls fest der Osten legt bei den kommenden Landtagswahlen vor, und der Westen sitzt bis dahin
auch in den eigenen Exkrementen (Merkel gemacht ) und wird der AFD in einen besseren Politsattel heben .

Bei kommenden Bundestagswahlen wird es mindesten 20-25% für die AFD geben .

Gruß Bestmann .

Bestmann
12.03.2019, 10:58
Quelle?

Das sind Gründe für Depressionen .Linke: Genossen planen Revolte gegen Sahra Wagenknecht ... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-genossen-planen-revolte-gegen-sahra-wagenknecht-a-1237431.html)Gruß Bestmann

Lykurg
12.03.2019, 11:07
... Sahra Wagenknecht gibt Linken-Fraktionsvorsitz auf ....

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sahra-wagenknecht-gibt-linken-fraktionsvorsitz-auf-abschied-im-herbst-60604632.bild.html ...

.. Sarah komm zur AfD .. !!!

Neee, bleib da schön weg. Kommunisten haben da nichts verloren und bei "Sarah" ist die ideologische Kehrtwende zweifelhaft.


Dann lieber Brüssel. Sie wäre der überfällige letzte Sargnagel für die EU!

Was hast du denn plötzlich gegen die EU? Deine Freimaurer-Freunde regieren doch hier - als Hilfstruppen der Zionisten-Bankster.

pixelschubser
12.03.2019, 11:18
Mit der Frisur kannse auch gerne im Landwehrkanal schwimmen gehen, wie ihr Vorbild. Die war ja auch kleinwüchsig.

Kann sich ja Oskar untern Bauch binden:


https://www.youtube.com/watch?v=SK5IOlWzNh8

Lykurg
12.03.2019, 11:24
Mit der Frisur kannse auch gerne im Landwehrkanal schwimmen gehen, wie ihr Vorbild. Die war ja auch kleinwüchsig.

Kann sich ja Oskar untern Bauch binden:


https://www.youtube.com/watch?v=SK5IOlWzNh8

Ja, eine nächtliche Schwimmstunde schadet bekanntlich nie...:D

pixelschubser
12.03.2019, 11:42
Ja, eine nächtliche Schwimmstunde schadet bekanntlich nie...:D

Dieses Tamtam um die Wagenknecht geht mir aufn Docht! Die Olle steht für Mauermörder und Stasi!

Und dann labern hier Nutzer davon, dass die die Kuh schön finden....

An der ist NICHTS schön!

Lykurg
12.03.2019, 12:19
Dieses Tamtam um die Wagenknecht geht mir aufn Docht! Die Olle steht für Mauermörder und Stasi!

Und dann labern hier Nutzer davon, dass die die Kuh schön finden....

An der ist NICHTS schön!

Definitiv! Hier sind viele angebliche "konservative Patrioten", die bei jedem Kraftsprüchlein von Seehofer sofort einen Ständer bekommen und dann rufen: "CSU! CSU!" Einen Tag später lassen sie sich von Gysi und Wagenknecht mit ihrem Bauernfänger-Gequatsche verarschen und jubeln denen zu. Wankelmütig Deppen ohne richtige Weltanschauung sind das für mich.

Trantor
12.03.2019, 12:40
Das sind Gründe für Depressionen .Linke: Genossen planen Revolte gegen Sahra Wagenknecht ... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-genossen-planen-revolte-gegen-sahra-wagenknecht-a-1237431.html)Gruß Bestmann

naja das die Linke nicht mehr ihre Heimt ist schon klar, ich habe nur nichts von Depressionen gelesen, ich dachte nur das sie vllt einfach kein bock mehr auf diesen Laden hat..

Bestmann
12.03.2019, 13:59
naja das die Linke nicht mehr ihre Heimt ist schon klar, ich habe nur nichts von Depressionen gelesen, ich dachte nur das sie vllt einfach kein bock mehr auf diesen Laden hat..

So wird es sein ,alles und Jeder nutzt sich ab und eines Tages ist alles was Gestern noch wichtig war zur Nebensache geworden .
Gruß ....

Leberecht
12.03.2019, 14:14
Definitiv! Hier sind viele angebliche "konservative Patrioten", die bei jedem Kraftsprüchlein von Seehofer sofort einen Ständer bekommen und dann rufen: "CSU! CSU!" Einen Tag später lassen sie sich von Gysi und Wagenknecht mit ihrem Bauernfänger-Gequatsche verarschen und jubeln denen zu. Wankelmütig Deppen ohne richtige Weltanschauung sind das für mich.
Du übertreibst. Über Jemandes Witz lachen heißt nicht, den Erzähler gut finden.

pixelschubser
12.03.2019, 14:34
Definitiv! Hier sind viele angebliche "konservative Patrioten", die bei jedem Kraftsprüchlein von Seehofer sofort einen Ständer bekommen und dann rufen: "CSU! CSU!" Einen Tag später lassen sie sich von Gysi und Wagenknecht mit ihrem Bauernfänger-Gequatsche verarschen und jubeln denen zu. Wankelmütig Deppen ohne richtige Weltanschauung sind das für mich.

Ja, mir reicht schon son Spruch "Der Gysi ist echt ein toller Redner - nur in der falschen Partei!". Der kann noch so toll reden. Der gehört mit seiner Vita in den Knast!

Lykurg
12.03.2019, 14:40
Ja, mir reicht schon son Spruch "Der Gysi ist echt ein toller Redner - nur in der falschen Partei!". Der kann noch so toll reden. Der gehört mit seiner Vita in den Knast!

Wenn morgen Cohn-Bendit sagt, dass er "Deutschland gaaanz lieb" hat, dann findet er hier auch eine Menge Deppen, die ihn sofort anhimmeln.

pixelschubser
12.03.2019, 14:42
Wenn morgen Cohn-Bendit sagt, dass er "Deutschland gaaanz lieb" hat, dann findet er hier auch eine Menge Deppen, die ihn sofort anhimmeln.

Die dürfen ihm dann auch ein wenig am Hosenlatz rumfingern und werden dafür gestreichelt.

Don
12.03.2019, 15:01
Definitiv! Hier sind viele angebliche "konservative Patrioten", die bei jedem Kraftsprüchlein von Seehofer sofort einen Ständer bekommen und dann rufen: "CSU! CSU!" Einen Tag später lassen sie sich von Gysi und Wagenknecht mit ihrem Bauernfänger-Gequatsche verarschen und jubeln denen zu. Wankelmütig Deppen ohne richtige Weltanschauung sind das für mich.

Bei Pferden haben Scheuklappen Sinn. Bei Nazis offensichtlich auch.
Seehofer lassen wir mal weg, gell? Gysi ist ein manipulativer Schwätzweltmeister, selbst ein glitschiger Aal. Trotzdem landet er gelegentlich einen Treffer. Friendly fire der Gegenseite ist zu begrüßen und nicht zu verurteilen.
Wagenknecht sollte man zuhören. Ist zwar eine Kryptoleninistin, aber eben intelligent und sie trifft gnadenlos die Schwachstellen ihrer Gegner. Auch unsere. Man sollte sie als Analystin gebrauchen.

Lykurg
12.03.2019, 22:13
Die dürfen ihm dann auch ein wenig am Hosenlatz rumfingern und werden dafür gestreichelt.

Naja, dafür müssen sie schon unter zehn sein, sonst lässt sie der Saubermann von den Grünen nicht ran...


Bei Pferden haben Scheuklappen Sinn. Bei Nazis offensichtlich auch.
Seehofer lassen wir mal weg, gell? Gysi ist ein manipulativer Schwätzweltmeister, selbst ein glitschiger Aal. Trotzdem landet er gelegentlich einen Treffer. Friendly fire der Gegenseite ist zu begrüßen und nicht zu verurteilen.
Wagenknecht sollte man zuhören. Ist zwar eine Kryptoleninistin, aber eben intelligent und sie trifft gnadenlos die Schwachstellen ihrer Gegner. Auch unsere. Man sollte sie als Analystin gebrauchen.

Die Sache zu analysieren ist nicht verkehrt, aber hier glauben genug naive Leutchen die Kraftsprüche. Das ist das Problem.

Klopperhorst
12.03.2019, 22:16
Wie soll Wagenknecht für Mauerbau und Stasi stehen? Die durfte doch in der DDR nicht mal studieren.

---

Flüchtling
12.03.2019, 22:19
Wie soll Wagenknecht für Mauerbau und Stasi stehen? Die durfte doch in der DDR nicht mal studieren.

---

Wohl so, wie die AfD für Hitler und Olympia 1936 steht.

Pelle
12.03.2019, 22:33
Wohl so, wie die AfD für Hitler und Olympia 1936 steht.

Olympia ist ein Teil der globalen Weltverschwörung.

Pelle
12.03.2019, 23:09
Wie soll Wagenknecht für Mauerbau und Stasi stehen? Die durfte doch in der DDR nicht mal studieren. ---

Die Sarah Wagenknecht war für ein Stasioffizierin noch zu jung. Aber ich glaube, die DDR brauchte die Stasi, weil die CIA zum mit der KgU und den anderen westlichen Geheimdienste zu viele Terroranschläge in der DDR gemacht haben. Die DDR musste sich einfach verteidigen gegen die westlichen Aggressoren und geldgierigen und machtgierigen Imperialisten. Da gab es keine andere Möglichkeit.


https://www.youtube.com/watch?v=LfChy_EbZhI

https://www.youtube.com/watch?v=gMLjM-dg_0I

autochthon
12.03.2019, 23:20
Olympia ist ein Teil der globalen Weltverschwörung.

Sowie die Bundesjugendspiele, der DFB, der RheinMain-Verkehrsverbund und die Logistikketten bundesdeutscher Discounter.

Pelle
12.03.2019, 23:32
Sowie die Bundesjugendspiele, der DFB, der RheinMain-Verkehrsverbund und die Logistikketten bundesdeutscher Discounter.

Ganz genau! Und nicht die linken antideutschen Balanceisten vergessen, die sind die Schlimmsten!

Stauffenberger
13.03.2019, 09:00
Die Frage ist, wer jetzt in die Talkshows geht. Sahra war das "wichtige Gesicht", wie Riexinger sagt.
Und immerhin stehen Europa-Wahlen an und dann die Wahlen im Osten.
Katja hat auch ein Gesicht, klar, aber sie gilt als langweilig.