PDA

Vollständige Version anzeigen : gesundes Veganer Essen



Seiten : [1] 2

latrop
22.10.2018, 20:19
Lebensmittelsicherheit: Warnungen und Information der Öffentlichkeit

Sprossen Alfalfa

Spossen Salatmix
Sprossen Gourmet
Sprossen Aufs Brot
Sommersprossen






Verotoxinbildende E. Col
........................................

Petite Fleur Kräuter (Keiems bloempje met kruiden)
- belgischer Weichkäse aus Rohmilch -

verotoxin bildende E.coli
.........................................



http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnu ngen

Was die uns alle verkaufen wollen !

Merkelraute
22.10.2018, 20:37
Lebensmittelsicherheit: Warnungen und Information der Öffentlichkeit

Sprossen Alfalfa

Spossen Salatmix
Sprossen Gourmet
Sprossen Aufs Brot
Sommersprossen






Verotoxinbildende E. Col
........................................

Petite Fleur Kräuter (Keiems bloempje met kruiden)
- belgischer Weichkäse aus Rohmilch -

verotoxin bildende E.coli
.........................................



http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnu ngen

Was die uns alle verkaufen wollen !

Ist doch lecker ! :popcorn:

ABAS
22.10.2018, 20:47
Wer kauft so einen Muell? Die Lebensmittelwarnungen sind amuesant.
Insbesondere der (nicht gepoppte) Popcorn Mais mit Schimmelpilzbefall
und das SKANDINAVICS Koettbullar mit blauer Mikroplastikbeilage.

Ansuz
22.10.2018, 20:57
Sollen die Grüninnen solches Grünzeug mümmeln, bis sie kötteln.

Was an verkeimten, unnatürlich auf Substrat gezogenen Sprossen "gesund" sein soll, verschließt sich meiner Erkenntnis. Nicht mal schmecken tut das Zeugs. Die Ehec-Epidemie vor einigen Jahren kam wahrscheinlich auch von solchen "Bio"-sprossen.

El viejo
28.01.2019, 21:20
Ich denke, dass sehr viele hier den Kai Sackmann (Sacki), den Outdoor-Spezi von YouTube kennen.

Da es hier um veganes Essen geht, sollte man sich folgenden Link anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=IUpde0z_oAA

Bin sicher, dass es für den einen oder anderen sehr nützlich ist und zum Nachdenken anregt..

Ansuz
29.01.2019, 17:18
Meine Meinung zum Veganismus:

Man muß sich an strenge Speise- und Kleidungsvorschriften halten, die Glaubenssätze von Vorbetern wiederholen und Ungläubige Andersdenkende missionieren.
Ergo:
Veganismus=pseudoreligiöse verquer-elitäre Idiotologie.

El viejo
29.01.2019, 17:32
Meine Meinung zum Veganismus:

Man muß sich an strenge Speise- und Kleidungsvorschriften halten, die Glaubenssätze von Vorbetern wiederholen und Ungläubige Andersdenkende missionieren.
Ergo:
Veganismus=pseudoreligiöse verquer-elitäre Idiotologie.

Falsch! Man muss gar nichts.

Man kann sich in sein Kämmerlein zurückziehen, sich vegan ernähren und das war es schon.

Es ist und bleibt jedem selbst überlassen wie er sich ernährt und ob er auf seine Gesundheit achten möchte oder nicht.

Es gibt z.B. sehr viele Familien in denen sich eine Person vegan ernährt und der Rest nicht.

moishe c
29.01.2019, 17:36
Also ich würde niemals auf eine Einladung zum (alles selbst gemacht, natürlich!) Erbseneintopf oder leckerem Kartoffelsüppchen verzichten!

MorganLeFay
29.01.2019, 18:00
Ein “belgischer Weichkäse aus Rohmilch” ist allerdings nicht so richtig vegan.

Oder verstehe ich was miss?

Narrenschiffer
29.01.2019, 18:08
Ich esse gerade ein veganes Schwein - 100% Marzipan!

MorganLeFay
29.01.2019, 18:10
Ich bin ziemlich sicher, dass mein Weißbier nicht vegan ist...

sibilla
29.01.2019, 18:15
Also ich würde niemals auf eine Einladung zum (alles selbst gemacht, natürlich!) Erbseneintopf oder leckerem Kartoffelsüppchen verzichten!

aber das würschtl drin, in scheiben geschnitten, verschmähst du auch nicht, gell? ;)

und ich meine würschtl, nicht so einen nachgemachten babb, der nur ausschaut als ob.

grüßle s.

Don
29.01.2019, 18:16
Ich bin ziemlich sicher, dass mein Weißbier nicht vegan ist...

Stimmt, lebende Hefezellen. Ein Massaker.

Ansuz
29.01.2019, 18:18
Falsch! Man muss gar nichts.

Man kann sich in sein Kämmerlein zurückziehen, sich vegan ernähren und das war es schon.

Es ist und bleibt jedem selbst überlassen wie er sich ernährt und ob er auf seine Gesundheit achten möchte oder nicht.

Es gibt z.B. sehr viele Familien in denen sich eine Person vegan ernährt und der Rest nicht.
Das wäre alles ja in Ordnung, allein, dem Veganismus als Ideologie liegen Postulate zugrunde, die ich verabscheue.
In dem Kontext sei nur Peter Singer genannt, ein Vorreiter der sogen. Tierrechte, bekannter durch seine Rechtfertigung des Infantizides bei schwer behinderten Säuglingen.

Manche Angehörigen anderer Gattungen sind Personen; manche Angehörigen unserer eigenen Spezies sind es nicht. Keine objektive Beurteilung kann den Standpunkt unterstützen, daß es immer schlimmer ist, Mitglieder unserer eigenen Spezies, die keine Personen sind, zu töten, als Mitglieder anderer Spezies, die es sind.

:kotz:

sibilla
29.01.2019, 18:20
Ein “belgischer Weichkäse aus Rohmilch” ist allerdings nicht so richtig vegan.

Oder verstehe ich was miss?

kommt drauf an, aus was die "rohmilch" ist:

https://www.welt.de/vermischtes/article187304704/Veganer-attackieren-Sarah-Wiener-fuer-Mandelmilch-Kritik.html

https://www.kreiszeitung.de/welt/sarah-wiener-traurig-veganer-sauer-auf-star-koechin-zr-11285194.html

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/starkoechin-entlarvt-vegane-ernaehrungsweise-sarah-wiener-sojamilch-ist-so-kuenstlich-wie-cola_id_4792000.html

gibt noch mehr.

ich selber traue nur noch meinem selber hergestellten käse, da kenne ich die zutaten und meine milchlieferanten und deren futter. :D

grüßle s.

Leibniz
29.01.2019, 18:22
Ein “belgischer Weichkäse aus Rohmilch” ist allerdings nicht so richtig vegan.

Oder verstehe ich was miss?
Das ist jenseits des intellektuellen Horizonts des Erstellers dieses Strangs.

opppa
29.01.2019, 18:29
Ist jetzt dieses Veganerzeugs die Folge oder die Ursache dieser Verblödung?

:?:fizeig:

MorganLeFay
29.01.2019, 18:33
Stimmt, lebende Hefezellen. Ein Massaker.

Und da ich massenmörderisch begabt bin, richte ich jetzt gleich noch so ein Massaker an.

MorganLeFay
29.01.2019, 18:34
kommt drauf an, aus was die "rohmilch" ist:

https://www.welt.de/vermischtes/article187304704/Veganer-attackieren-Sarah-Wiener-fuer-Mandelmilch-Kritik.html

https://www.kreiszeitung.de/welt/sarah-wiener-traurig-veganer-sauer-auf-star-koechin-zr-11285194.html

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/starkoechin-entlarvt-vegane-ernaehrungsweise-sarah-wiener-sojamilch-ist-so-kuenstlich-wie-cola_id_4792000.html

gibt noch mehr.

ich selber traue nur noch meinem selber hergestellten käse, da kenne ich die zutaten und meine milchlieferanten und deren futter. :D

grüßle s.
Kann man aus gefälschter Milch Käse herstellen?

John Donne
29.01.2019, 18:34
https://www.youtube.com/watch?v=6sM8pDH-HMc

Als bekennender Speziesist bereite ich mir erstmal ein Steak.

Don
29.01.2019, 18:38
Und da ich massenmörderisch begabt bin, richte ich jetzt gleich noch so ein Massaker an.

So lieben wir Dich.
:drinks:

FranzKonz
29.01.2019, 18:40
Also ich würde niemals auf eine Einladung zum (alles selbst gemacht, natürlich!) Erbseneintopf oder leckerem Kartoffelsüppchen verzichten!

Erbseneintopf ohne Speck und Würstchen ist stinklangweilig, und das gilt auch für Linsen- und Kartoffelsuppe.

FranzKonz
29.01.2019, 18:41
So lieben wir Dich.
:drinks:

besoffen?

MorganLeFay
29.01.2019, 18:45
Mooo... ment?

Als wär’ ich nach popligen zwei Weißbier breit...

Hrafnaguð
29.01.2019, 18:45
Falsch! Man muss gar nichts.

Man kann sich in sein Kämmerlein zurückziehen, sich vegan ernähren und das war es schon.

Es ist und bleibt jedem selbst überlassen wie er sich ernährt und ob er auf seine Gesundheit achten möchte oder nicht.

Es gibt z.B. sehr viele Familien in denen sich eine Person vegan ernährt und der Rest nicht.

Das ist ja auch ok. Aber es gibt eben auch Veganer mit einem aggressiven, fast messianischen Sendungsbewußtsein.
Naja, auch die haben ihren Gegenpol, der Provokateur. Sicher, ganz knusper ist der Typ auch nicht, Ex-Veganer, der an der Ernährung fast kaputtgegangen ist und nun lustvoll als Trigger rumrennt um die Leute über die Gefahren der veganen Mangelernährung aufzuklären.


https://www.youtube.com/watch?v=unnzbghJB28

sunbeam
29.01.2019, 18:47
Mooo... ment?

Als wär’ ich nach popligen zwei Weißbier breit...

Es waren 12 Weißbier!

MorganLeFay
29.01.2019, 18:48
Es waren 12 Weißbier!

Red keinen Stuss. An dem Abend habe ich Helle getrunken.

FranzKonz
29.01.2019, 18:49
Mooo... ment?

Als wär’ ich nach popligen zwei Weißbier breit...

Sorry, ich wusste nicht, wie blutrünstig Du heute schon warst. Und ob Du es noch bist.

MorganLeFay
29.01.2019, 18:51
Sorry, ich wusste nicht, wie blutrünstig Du heute schon warst. Und ob Du es noch bist.

Nee, ich bin heute recht brav. Aber der Hustensaft ist aus.

FranzKonz
29.01.2019, 18:51
Nee, ich bin heute recht brav. Aber der Hustensaft ist aus.

Dann hilft nur eine Hutkur.

Don
29.01.2019, 18:52
besoffen?

Du hast ja keine Ahnung was sie ohne merkliche Beeinträchtigung wegdrücken kann.
Nur John Donne ist da konkurrenzfähig.

Don
29.01.2019, 18:53
Red keinen Stuss. An dem Abend habe ich Helle getrunken.

Zwölf

MorganLeFay
29.01.2019, 18:53
Dann hilft nur eine Hutkur.

So krank bin ich dann doch wieder nicht, vielen Dank. Ich muss morgen schon im Büro erscheinen.

MorganLeFay
29.01.2019, 18:55
Zwölf

Das wiederum will ich nicht bestreiten. Als der Konz, der Gärtner, der Sauerländer und ich Forentreffen hatten war aber auch einiges auf dem Bierdeckel.

autochthon
29.01.2019, 18:57
Mist.
Könnt ihr nicht mal alle nach Frankfurt kommen?

MorganLeFay
29.01.2019, 18:58
Mist.
Könnt ihr nicht mal alle nach Frankfurt kommen?

Von mir aus gerne. Sunbeam hat das auch schon mal hier angedacht, ist aber ‘ne Totgeburt gewesen.

So. Bier ist nicht vegan, haben wir beschlossen. Weiter im Text.

sunbeam
29.01.2019, 19:02
Red keinen Stuss. An dem Abend habe ich Helle getrunken.

:sorry: ok, 12 Helle.

FranzKonz
29.01.2019, 19:03
Das wiederum will ich nicht bestreiten. Als der Konz, der Gärtner, der Sauerländer und ich Forentreffen hatten war aber auch einiges auf dem Bierdeckel.

War auch ein lustiger Abend.

Vom Sauerländer hört man gar nichts mehr, oder?

Ansuz
29.01.2019, 19:04
Im Grunde ist gar nichts vegan. Selbst im Wasser schwimmen so winzig kleine "Tierchen" rum. :D
Und erst all die Käfer, Mäuse, Kitze usw. , die beim Abernten eines Getreidefeldes gemeuchelt werden.

sunbeam
29.01.2019, 19:04
Mist.
Könnt ihr nicht mal alle nach Frankfurt kommen?

Letztes Jahr wolltest Du Dich um die Planung kümmern. Daraus ist nix geworden, Hessen können‘s eben nicht. Dieses Jahr sind wir aber in Nord–BW, quasi nah bei Dir.

FranzKonz
29.01.2019, 19:07
Du hast ja keine Ahnung was sie ohne merkliche Beeinträchtigung wegdrücken kann.

Ich hab's mit Kölsch getestet. Gefähliches Zeug übrigens, weil die Gläschen so klein sind. Da zieht der gemeine Kampftrinker leicht eine ordentliche Portion Luft nach.


Nur John Donne ist da konkurrenzfähig.

Schau' mer mal, nacha wer mer scho seng.

sunbeam
29.01.2019, 19:09
Du hast ja keine Ahnung was sie ohne merkliche Beeinträchtigung wegdrücken kann.
Nur John Donne ist da konkurrenzfähig.

Kopfkino......ein schwankender John in einem bayerischen Biergarten...:haha:

moishe c
29.01.2019, 19:11
aber das würschtl drin, in scheiben geschnitten, verschmähst du auch nicht, gell? ;)

und ich meine würschtl, nicht so einen nachgemachten babb, der nur ausschaut als ob.

grüßle s.

Grüß dich liebe Sibille!

Natürlich, im Kartoffelsüpple darf schon was drin sein.

Im Erbseneintopf natürlich paar Stückle Speck ... :D

MorganLeFay
29.01.2019, 19:14
War auch ein lustiger Abend.

Vom Sauerländer hört man gar nichts mehr, oder?
Nope, vollkommene Stille. Schade.

sibilla
29.01.2019, 19:18
Kann man aus gefälschter Milch Käse herstellen?

keine ahnung, ich habe es noch nie probiert.

aber, nix ist unmöööglich, gelle?

ich persönlich halte überhaupt nix von diesem milchersatzgedöhns, aber ich halte allgemein nix von diesen ersatzprodukten und ich merke sehr schnell, wenn etwas falsch ist im essen.

aber finde heute noch etwas, das wirklich "natur" ist, da gibts nicht mehr viel, leider.

sibilla
29.01.2019, 19:24
Grüß dich liebe Sibille!

Natürlich, im Kartoffelsüpple darf schon was drin sein.

Im Erbseneintopf natürlich paar Stückle Speck ... :D

logisch, darf drinne sein, ich muß sie ja nicht essen und sie wandern immer zum meinigen auf den teller, hehehe :D

zubereiten und zerstückeln mach ich, essen nicht und ja, ich bin ein kleiner veggie, der aber doch so ca. zwei- bis dreimal im jahr auch totes tier ißt.:))

von eigenem viech, selber geschlachtet von dem meinigen, wir weiber putzen und rupfen.

MorganLeFay
29.01.2019, 19:40
keine ahnung, ich habe es noch nie probiert.

aber, nix ist unmöööglich, gelle?

ich persönlich halte überhaupt nix von diesem milchersatzgedöhns, aber ich halte allgemein nix von diesen ersatzprodukten und ich merke sehr schnell, wenn etwas falsch ist im essen.

aber finde heute noch etwas, das wirklich "natur" ist, da gibts nicht mehr viel, leider.

Naja, Nuss- oder Getreidewasser ist halt was sehr anderes als Milch. Ich wüsste echt nicht, ob sowas überhaupt gerinnen kann.

Wobei ich davon eh nichts halte. Wenn man auf was verzichten will, soll man das gefälligst tun und nicht so halbgaren Ersatz hermogeln wie Quorn oder diese komische Milch.

Zeigt mir eigentlich nur, dass der Mensch auf zumindest ein wenig Fleisch abgestellt ist. Dass wir normal zuviel Fleisch essen, glaube ich gerne, aber irgendwie passt mir die Mogelei nicht.

Don
29.01.2019, 19:49
Kopfkino......ein schwankender John in einem bayerischen Biergarten...:haha:

ja, das war legendär. :D

Sven71
29.01.2019, 19:52
Stimmt, lebende Hefezellen. Ein Massaker.

Sind die im menschlichen Darm nicht irgendwie heimisch, solange sie nach Singapur-Vorbild eine Zuwanderungsquote nicht übersteigen?

sibilla
29.01.2019, 19:54
Naja, Nuss- oder Getreidewasser ist halt was sehr anderes als Milch. Ich wüsste echt nicht, ob sowas überhaupt gerinnen kann.

Wobei ich davon eh nichts halte. Wenn man auf was verzichten will, soll man das gefälligst tun und nicht so halbgaren Ersatz hermogeln wie Quorn oder diese komische Milch.

Zeigt mir eigentlich nur, dass der Mensch auf zumindest ein wenig Fleisch abgestellt ist. Dass wir normal zuviel Fleisch essen, glaube ich gerne, aber irgendwie passt mir die Mogelei nicht.

vor allem fasziniert mich immer wieder: quorn und qwäse, was soll das denn sein?

alleine die filmchen/bilder im tv, wenn ich sie denn dann mal gerade erwische, widern mich sowas von an.

ein richtiges gutes essen besteht ausgewogen in fett als geschmacksträger, kohlenhydrate kann man gut als beilage benutzen, ein stück gutes fleisch, danach ein kleines batzerl als nachtisch, der wird aber nicht unbedingt gebraucht.

egal, ich höre auf meinen bauch, was der will, das bekommt er und ich fahre seit jahren sehr gut damit und bin gesund.

was ich auch mal eine zeit lang ausprobiert habe ist die trennkost. entweder fleisch und salat, oder kohlenhydrate und salat.

hat mit säuren und basen im magen zu tun, kennst du bestimmt auch.

mittlerweile mache ich mir viel gemüsepfanne gedünstet, gemüse, was gerade im angebot ist und saisonbedingt angeboten wird und das ist gut.

der meinige hat mit dieser umstellung inzwischen zwanzig kilo abgenommen und ist sehr glücklich damit. er fühlt sich wie ein junger gott :)) und kann sich wieder bewegen, er ist echt happy.

und was habe ich mir die gosch fusslich geredet, jetzt hat es endlich klick gemacht. es dauerte jetzt aber mittlerweile ein jahr, bis es so weit kam.

Don Pacifico
29.01.2019, 19:54
Von mir aus gerne. Sunbeam hat das auch schon mal hier angedacht, ist aber ‘ne Totgeburt gewesen.

So. Bier ist nicht vegan, haben wir beschlossen. Weiter im Text.

Zunächst "Prosit" zum Weißbier.


Muss mal was loswerden:

Bin selber weder ein Veganer noch ein Vegetarier, bin aber durchaus bereit, mal was Neues auszuprobieren, aber ohne dass es zu einer Ernährungs-Ideologie mutiert.
Konkret- aber Achtung, ich will nicht, dass das Weißbier zurückkehrt. Zartbesaitete nicht weiterlesen!

Da poppte auf meinem Smartphone eine jener "Dinge, die Sie noch nicht wussten"-Hinweise auf. Es ging um Ekelessen, Balut und so. Will ich keinesfalls probieren, habe es aber bei Wikipedia nachgelesen, kam dann auf das Extrem Balut kurz vor Schlüpfen, sodann Hummer, Austern.
Weiter geriet ich an einen Aufsatz, dass in Joghurt ja auch lebende Organismen sind - Bakterien. Finde die Quelle gerade nicht, aber es wurde ernsthaft zum Lebendessen gezählt wie etwa Hummer.
Letzteres für mich mich ein absolutes No-go.

Mir ist natürlich bewusst, dass wir Menschen eine Darmflora haben und jeder Mikroskopierkurs an der Schule beginnt wohl mit Wassertropfen und was da drinnen ist.

Aber mir wurde schon bange beim Lesen, was sich in sogenannten "probiotischen" Joghurten so alles befindet. Hatte ich früher tatsächlich nie darüber nachgedacht.
Habe heute immerhin das nächste Döschen Joghurt essen können.

Die Veganer verzichten doch auf Milch und Butter, da gehen sie weiter als die Vegetarier. Kann es sein, dass sie demnach nicht nur alles weghaben wollen, was Teil von Lebewesen ist , sondern weitergehend: Alles, wo irgendwelche Lebewesen drin und seien es Bakterien? Geht das überhaupt oder sind nicht in allem, was man essen kann, irgendwelche Bakterien oder sonstige Mikro-Organismen?

Danke für Aufklärung.

MorganLeFay
29.01.2019, 22:56
Veganer wollen ganz schlicht nichts tierisches, weder von lebenden noch toten Tieren. Leder und Wolle gehören auch dazu, das ist nicht nur Ernährung, sondern Lebensstil.

Und mit Ekelstories kriegst Du mich nicht. :D Ich muss sicher nicht alles probieren, aber es stößt mich nicht notwendigerweise ab, wenn andere Kulturen sowas essen.

Und ich denke, antibakteriell kann man nicht essen. Das fängt mit den frei in der Luft rumfliegenden Viechern an.

Narrenschiffer
30.01.2019, 04:59
Und ich denke, antibakteriell kann man nicht essen. Das fängt mit den frei in der Luft rumfliegenden Viechern an.

Alternativ könnte man ja auch auf Lichtnahrung umsteigen. Da freuen sich wenigstens EON, Yellow, Vattenfall und RWE.

opppa
30.01.2019, 07:55
Naja, Nuss- oder Getreidewasser ist halt was sehr anderes als Milch. Ich wüsste echt nicht, ob sowas überhaupt gerinnen kann.

Wobei ich davon eh nichts halte. Wenn man auf was verzichten will, soll man das gefälligst tun und nicht so halbgaren Ersatz hermogeln wie Quorn oder diese komische Milch.

Zeigt mir eigentlich nur, dass der Mensch auf zumindest ein wenig Fleisch abgestellt ist. Dass wir normal zuviel Fleisch essen, glaube ich gerne, aber irgendwie passt mir die Mogelei nicht.

Das hat gestern abend im ZDF doch jemand genau demonstriert, daß und wie man z.B. Käse, an dem dann auch wirklich nix vom Tier dran ist, vollkommen vegan produziert.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die (Verlogenheit der Veganer....äh) krampfhaften Bemühungen der Veganer-Missionare ihre Produkte wie die natürlichen Produkte aussehen und schmecken zu lassen. Schön fand ich, daß sich das ZDF ausdrücklich weigerte, Stellung dazu zu nehmen, ob die natürliche Nahrung oder der vegane Fraß für Menschen gesünder ist.

:hmm:

Valdyn
30.01.2019, 08:01
Also wenn man 0berhaupt per se von gesundem und ungesundem Essen sprechen will dann ist für mich immer noch am plausibelsten, dass es am gesündesten sein müsste, wenn man sich ernährt wie in Urzeiten vor Viehaltung und Ackerbau. Und die Ernährung war nicht vegan.

El viejo
30.01.2019, 09:54
Also wenn man 0berhaupt per se von gesundem und ungesundem Essen sprechen will dann ist für mich immer noch am plausibelsten, dass es am gesündesten sein müsste, wenn man sich ernährt wie in Urzeiten vor Viehaltung und Ackerbau. Und die Ernährung war nicht vegan.

Das kann man auch anders sehen:

https://www.regenbogenkreis.de/blog/inspiration/der-mensch-ist-anatomisch-kein-fleischfresser

Alleine die Punkte Darm und Zähne sind schon treffende Argumente. :D

Politikqualle
30.01.2019, 09:59
Das kann man auch anders sehen: ... du meinst dieses : ... Der Mensch ist anatomisch kein Fleischfresser! ... und genau das ist absoluter Blödsinn , also reine Volksverarschung ...

El viejo
30.01.2019, 10:40
... du meinst dieses : ... Der Mensch ist anatomisch kein Fleischfresser! ... und genau das ist absoluter Blödsinn , also reine Volksverarschung ...

Das heißt mit anderen Worten, dass alle aufgeführten Punkte (Vergleiche) nicht zutreffend sind, oder?

In nahezu allen Medien wird neuerdings von den Medizinern empfohlen, dass man den Fleischkonsum zumindest einschränken soll, weil er die Gesundheit negativ beeinflusst.

Politikqualle
30.01.2019, 10:56
Das heißt mit anderen Worten, dass alle aufgeführten Punkte (Vergleiche) nicht zutreffend sind, oder?
In nahezu allen Medien wird neuerdings von den Medizinern empfohlen, dass man den Fleischkonsum zumindest einschränken soll, weil er die Gesundheit negativ beeinflusst. .. du weicht von meinem Beitrag und vom Thema ab !!!! deine Schulbildung ist also miserabel ..

Valdyn
30.01.2019, 10:59
Das kann man auch anders sehen:

https://www.regenbogenkreis.de/blog/inspiration/der-mensch-ist-anatomisch-kein-fleischfresser

Alleine die Punkte Darm und Zähne sind schon treffende Argumente. :D

Ich bin ehrlich gesagt zu faul die ganzen Punkte nach Richtigkeit durchzugehen, bin mir aber fast sicher, dass da einseitig recherchiert wurde.

Wenn ich die sog. Steinzeitdiät richtig verstanden habe, basiert die ja auf der These, dass sich der Mensch einen sehr viel längeren Zeitraum "so" ernährt hat und seit der Sesshaftwerdung erst "anders was einen deutlich kürzeren Zeitraum darstellt. Der Körper, so die These, könne sich so schnell gar nicht umgewöhnen und sei nach wie vor auf die Ernährung vor Viehaltung und Ackerbau angepasst und auf sie eingestellt was sie letztlich dann gesünder macht.

Das kann ich natürlich nicht überprüfen ob sich der Körper tatsächlich nicht so schnell umgewöhnen kann. Aber es klingt auf jeden Fall unheimlich plausibel.

Demnach stünden eben auf dem Speiseplan alles was die Natur so bereithält. Beeren, Pilze, Nüsse, rotes Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse. Aber eben keine Getreideprodukte oder Tierprodukte aus Haltung.

Und es gibt wohl einige seriöse Wissenschaftler und Ärzte die den gesunden und vorbeugenden sowie lindernden Effekt vieler sog. Zivilisationskrankheiten bestätigen.

Politikqualle
30.01.2019, 11:03
Ich bin ehrlich gesagt zu faul die ganzen Punkte nach Richtigkeit durchzugehen, bin mir aber fast sicher, dass da einseitig recherchiert wurde.

. .. man will doch die eigenen Produkte verkaufen ...

El viejo
30.01.2019, 11:07
.. du weicht von meinem Beitrag und vom Thema ab !!!! deine Schulbildung ist also miserabel ..

Was meine Schulbildung anbelangt, bist du Hellseher, was?

Das Thema lautet: "gesundes Veganer Essen"!

Politikqualle
30.01.2019, 11:10
Was meine Schulbildung anbelangt, bist du Hellseher, was? Das Thema lautet: "gesundes Veganer Essen"! .. mein Beitrag war : ...
... Der Mensch ist anatomisch kein Fleischfresser! ... und genau das ist absoluter Blödsinn , also reine Volksverarschung ... .... und deine Antwort darauf war stinkiger Käse ..

El viejo
30.01.2019, 13:26
Für Feinschmecker und Leute die Wert auf ihre Gesundheit legen:

https://www.avantgardevegan.com/

https://www.youtube.com/watch?v=P_wD2zydD_g

Doc Gyneco
30.01.2019, 14:42
Für Feinschmecker und Leute die Wert auf ihre Gesundheit legen:

https://www.avantgardevegan.com/

https://www.youtube.com/watch?v=P_wD2zydD_g

:kotz::kotz::kotz:

El viejo
30.01.2019, 15:26
:kotz::kotz::kotz:

So ist es. Der eine lernt es nie und der andere noch später. :D

MorganLeFay
30.01.2019, 17:24
Das hat gestern abend im ZDF doch jemand genau demonstriert, daß und wie man z.B. Käse, an dem dann auch wirklich nix vom Tier dran ist, vollkommen vegan produziert.
Danke für den Hinweis, aber ich fernsehe nicht. Dass es geht, weiss ich, seit ich mal aus Versehen veganen Käse gekauft habe. Das genaue Wie interessiert mich gar nicht, stelle ich mir ein wenig wie Tofu vor (den ich wiederum esse, weil sich nicht als Käse o.ä. darstellt).


Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die (Verlogenheit der Veganer....äh) krampfhaften Bemühungen der Veganer-Missionare ihre Produkte wie die natürlichen Produkte aussehen und schmecken zu lassen. Schön fand ich, daß sich das ZDF ausdrücklich weigerte, Stellung dazu zu nehmen, ob die natürliche Nahrung oder der vegane Fraß für Menschen gesünder ist.

:hmm:

Das ist genau das, was ich meinte. Wenn man auf etwas verzichten möchte, soll man das bitte tun und nicht irgendwelche Imitate benötigen. Ist mir auch schnurz, ob das im Endeffekt gesünder ist oder nicht. Bacon —> Schwein. Vegetarischer/veganer Bacon —> kein Bacon, sondern was anderes. Wer nicht ohne Käse kann, soll halt nicht den moralisch überlegenen Veganer machen, sondern eben konsequent/ ehrlich sein und zumindest dazu stehen.

Eine Freundin von mir ist Vegetarierin. Außer, wenn es in unserem Lieblingsrestaurant Lammkoteletts gibt. Die isst sie dann mit Genuss und steht dazu. Trotzdem sehe ich sie als Vegetarierin, weil sie das vielleicht zweimal im Jahr macht und keine Entschuldigungen sucht. Ich bin’s nicht, weil ich nur unter der Woche vegetarisch lebe und gerne Fleisch koche und esse. Andere Einstellung.

opppa
30.01.2019, 17:34
Danke für den Hinweis, aber ich fernsehe nicht. Dass es geht, weiss ich, seit ich mal aus Versehen veganen Käse gekauft habe. Das genaue Wie interessiert mich gar nicht, stelle ich mir ein wenig wie Tofu vor (den ich wiederum esse, weil sich nicht als Käse o.ä. darstellt).



Das ist genau das, was ich meinte. Wenn man auf etwas verzichten möchte, soll man das bitte tun und nicht irgendwelche Imitate benötigen. Ist mir auch schnurz, ob das im Endeffekt gesünder ist oder nicht. Bacon —> Schwein. Vegetarischer/veganer Bacon —> kein Bacon, sondern was anderes. Wer nicht ohne Käse kann, soll halt nicht den moralisch überlegenen Veganer machen, sondern eben konsequent/ ehrlich sein und zumindest dazu stehen.

Eine Freundin von mir ist Vegetarierin. Außer, wenn es in unserem Lieblingsrestaurant Lammkoteletts gibt. Die isst sie dann mit Genuss und steht dazu. Trotzdem sehe ich sie als Vegetarierin, weil sie das vielleicht zweimal im Jahr macht und keine Entschuldigungen sucht. Ich bin’s nicht, weil ich nur unter der Woche vegetarisch lebe und gerne Fleisch koche und esse. Andere Einstellung.

Ich weiß auch nicht, wo die Dokus darüber geblieben sind, daß Urmenschen nur die Möglichkeit hatten, ihr größeres Gehirn zu entwickeln, wenn ihre Nahrung ausreichend tierisches Eiweiß enthält.
Vielleicht haben die Vegetarier-Missionare solche Meldungen auf den Index der Volksverdummungsmedien gesetzt?

:hmm::?

Don
30.01.2019, 17:39
Danke für den Hinweis, aber ich fernsehe nicht. Dass es geht, weiss ich, seit ich mal aus Versehen veganen Käse gekauft habe. Das genaue Wie interessiert mich gar nicht, stelle ich mir ein wenig wie Tofu vor (den ich wiederum esse, weil sich nicht als Käse o.ä. darstellt).



Das ist genau das, was ich meinte. Wenn man auf etwas verzichten möchte, soll man das bitte tun und nicht irgendwelche Imitate benötigen. Ist mir auch schnurz, ob das im Endeffekt gesünder ist oder nicht. Bacon —> Schwein. Vegetarischer/veganer Bacon —> kein Bacon, sondern was anderes. Wer nicht ohne Käse kann, soll halt nicht den moralisch überlegenen Veganer machen, sondern eben konsequent/ ehrlich sein und zumindest dazu stehen.

Eine Freundin von mir ist Vegetarierin. Außer, wenn es in unserem Lieblingsrestaurant Lammkoteletts gibt. Die isst sie dann mit Genuss und steht dazu. Trotzdem sehe ich sie als Vegetarierin, weil sie das vielleicht zweimal im Jahr macht und keine Entschuldigungen sucht. Ich bin’s nicht, weil ich nur unter der Woche vegetarisch lebe und gerne Fleisch koche und esse. Andere Einstellung.

Wer einmal gesehen hat wie Soja hergestellt wird rührt das nicht mehr an.

Narrenschiffer
30.01.2019, 17:43
Wer einmal gesehen hat wie Soja hergestellt wird rührt das nicht mehr an.
Du meinst sicher Soylent Green von der Soja-Sau aus gewaltfreier Schlachtung?

Ansuz
30.01.2019, 17:44
Das kann man auch anders sehen:

https://www.regenbogenkreis.de/blog/inspiration/der-mensch-ist-anatomisch-kein-fleischfresser

Alleine die Punkte Darm und Zähne sind schon treffende Argumente. :D

aus dem Link:

Die obigen Ausführungen machen deutlich: Menschen sind anatomisch gesehen nicht dazu imstande, Fleisch leicht zu verdauen und für den Organismus verwertbar zu machen. Natürliche Fleischfresser schlingen ihr Fleisch roh und nach keinem oder nur sehr kurzem Kauen - und verlassen sich danach auf ihre stark sauren Magensäfte, die das Fleisch zu Ende verwerten und zudem gefährliche Bakterien töten, die Lebensmittelvergiftungen verursachen können. Menschen können Fleisch nur im Notfall verdauen.
Danke für den Brüller des Tages! :rofl:

Don
30.01.2019, 17:44
Du meinst sicher Soylent Green von der Soja-Sau aus gewaltfreier Schlachtung?

Neinnein, ich meine schon den Saubohnenextrakt.

Ansuz
30.01.2019, 17:53
Also wenn man 0berhaupt per se von gesundem und ungesundem Essen sprechen will dann ist für mich immer noch am plausibelsten, dass es am gesündesten sein müsste, wenn man sich ernährt wie in Urzeiten vor Viehaltung und Ackerbau. Und die Ernährung war nicht vegan.
Wieso hältst Du diese hypothetische ( wir wissen nix genaues ) Ernährungsform für die gesündeste?

kiwi
30.01.2019, 17:53
aber das würschtl drin, in scheiben geschnitten, verschmähst du auch nicht, gell? ;)

und ich meine würschtl, nicht so einen nachgemachten babb, der nur ausschaut als ob.

grüßle s.

Bei mir hat es heute ein schwäbisches Tomatensüppchen gegeben.
Ein roter Teller und einen 1/2 Liter warmes Wasser.
(neues Geld gibt es erst morgen)

Gruß Kiwi

MANFREDM
30.01.2019, 20:50
Wer einmal gesehen hat wie Soja hergestellt wird rührt das nicht mehr an.

Reines Industrieprodukt. Wieso wird das nicht gleich aus Erdöl hergestellt? Müsste billiger sein?

pixelschubser
30.01.2019, 21:03
:kotz::kotz::kotz:

Selbst beim Kochen hat diese Muselscheiße nur das Ficken im Kopp! Die pakistanische Muselratte sollte man mit rohem Schweinemett abfüllen...randvoll!

Affenpriester
30.01.2019, 21:18
Hab grad vegetarisch gegessen. Tomate mit Büffelmozzarella ... muss nicht immer Fleisch sein.
Aber Veganer haben für mich nen Vogel. Selbst deren Vogel hat n Vogel.

Nicht Sicher
31.01.2019, 02:37
Also wenn man 0berhaupt per se von gesundem und ungesundem Essen sprechen will dann ist für mich immer noch am plausibelsten, dass es am gesündesten sein müsste, wenn man sich ernährt wie in Urzeiten vor Viehaltung und Ackerbau. Und die Ernährung war nicht vegan.

Na ja, das mit der Plausibilität ist auch nicht so weit her in diesem Fall. Wenn man jetzt sagen wir mal 100k Jahre zurück geht und genau so argumentiert, warum muss dann die damalige Ernährungsform die richtige gewesen sein? Vielleicht war es ja die Ernährung weitere 100k Jahre davor? 1 Million? Wo genau will man die Grenze ziehen und warum? Was ist mit unterschiedlichen Populationen zur selben Zeit, die sich aufgrund geografischer Gegebenheiten unterschiedlich ernährten und wie viel ging das ins Genom als Anpassung rein? Welche Verhältnisse von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sollen da "natürlich" sein" Die Allesfresser-These ist da doch am realistischsten. Vegetarier sind da auch noch rational, aber nicht Veganer. Da geht es von Grund auf und in erster Linie um Ideologie, irgendwelche angeblichen Fakten sind nur Beiwerk, um diesen Wahn zu rechtfertigen.




Demnach stünden eben auf dem Speiseplan alles was die Natur so bereithält. Beeren, Pilze, Nüsse, rotes Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse. Aber eben keine Getreideprodukte oder Tierprodukte aus Haltung.



Ja eben, eine Mischkost. Wobei der große Unterschied bei Getreideprodukten und Tierprodukten aus der Haltung zu sonstigen Protein- und Kohlenhydrat- sowie Fettquellen doch eher weit hergeholt ist. Wenn man sich mal die chemischen Unterschiede anguckt, die verdorbene Nahrung aufweist, teils einfach durch den aeroben oder anaeroben Abbau, biotisch und abiotisch, dann noch die speziell von Bakterien und Co. abgesonderten Giftstoffe, dann verschwinden die Unterschiede von irgendwelchen Getreideprodukten völlig im Grundrauschen. Und schlecht gewordene Nahrung ist in der Natur eher der Regelfall als die Ausnahme. Weil Nahrung eben knapp ist und das ganze Leben grundsätzlich darauf getrimmt ist, mit so wenig wie möglich auszukommen. Das Gegenteil davon, ein riesiger, stetiger Überfluss über Generationen, kann unmöglich genauso gut ertragen werden. Im Sinne der Evolutionstheorie müsste dieser Überfluss sich ja vorher als nennenswerter Selektionsfaktor gezeigt haben. Und wo soll sich das irgendwo, irgendwann auf der Erde als negativer Selektionsfaktor gezeigt haben, seit es Leben gibt?

Valdyn
31.01.2019, 06:17
Na ja, das mit der Plausibilität ist auch nicht so weit her in diesem Fall. Wenn man jetzt sagen wir mal 100k Jahre zurück geht und genau so argumentiert, warum muss dann die damalige Ernährungsform die richtige gewesen sein? Vielleicht war es ja die Ernährung weitere 100k Jahre davor? 1 Million? Wo genau will man die Grenze ziehen und warum? Was ist mit unterschiedlichen Populationen zur selben Zeit, die sich aufgrund geografischer Gegebenheiten unterschiedlich ernährten und wie viel ging das ins Genom als Anpassung rein? Welche Verhältnisse von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sollen da "natürlich" sein" Die Allesfresser-These ist da doch am realistischsten. Vegetarier sind da auch noch rational, aber nicht Veganer. Da geht es von Grund auf und in erster Linie um Ideologie, irgendwelche angeblichen Fakten sind nur Beiwerk, um diesen Wahn zu rechtfertigen.



Ja eben, eine Mischkost. Wobei der große Unterschied bei Getreideprodukten und Tierprodukten aus der Haltung zu sonstigen Protein- und Kohlenhydrat- sowie Fettquellen doch eher weit hergeholt ist. Wenn man sich mal die chemischen Unterschiede anguckt, die verdorbene Nahrung aufweist, teils einfach durch den aeroben oder anaeroben Abbau, biotisch und abiotisch, dann noch die speziell von Bakterien und Co. abgesonderten Giftstoffe, dann verschwinden die Unterschiede von irgendwelchen Getreideprodukten völlig im Grundrauschen. Und schlecht gewordene Nahrung ist in der Natur eher der Regelfall als die Ausnahme. Weil Nahrung eben knapp ist und das ganze Leben grundsätzlich darauf getrimmt ist, mit so wenig wie möglich auszukommen. Das Gegenteil davon, ein riesiger, stetiger Überfluss über Generationen, kann unmöglich genauso gut ertragen werden. Im Sinne der Evolutionstheorie müsste dieser Überfluss sich ja vorher als nennenswerter Selektionsfaktor gezeigt haben. Und wo soll sich das irgendwo, irgendwann auf der Erde als negativer Selektionsfaktor gezeigt haben, seit es Leben gibt?

Die Grenze ist Ackerbau und Viehzucht. Das macht der Mensch noch nicht so lange in Relation und hat seine Ernährung verändert. Getreideprodukte, Milchprodukte.

sibilla
31.01.2019, 08:52
einfach nur mal so zum durchlesen über den veganen kruscht, der sich "gesund" schimpft,

ich lach mich tot, alles nur volksverarsche:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/tv-doku-zdfzeit-so-billig-sind-vegane-lebensmittel-hergestellt-59838814.bild.html

und dann auch noch teuer verkauft.

naja, wer es will und braucht, um "in" zu sein, soll auch dafür zahlen.

grüßle s.

Ansuz
31.01.2019, 15:45
(...) Vegetarier sind da auch noch rational, aber nicht Veganer. Da geht es von Grund auf und in erster Linie um Ideologie, irgendwelche angeblichen Fakten sind nur Beiwerk, um diesen Wahn zu rechtfertigen.
:top:




Ja eben, eine Mischkost. Wobei der große Unterschied bei Getreideprodukten und Tierprodukten aus der Haltung zu sonstigen Protein- und Kohlenhydrat- sowie Fettquellen doch eher weit hergeholt ist. Wenn man sich mal die chemischen Unterschiede anguckt, die verdorbene Nahrung aufweist, teils einfach durch den aeroben oder anaeroben Abbau, biotisch und abiotisch, dann noch die speziell von Bakterien und Co. abgesonderten Giftstoffe, dann verschwinden die Unterschiede von irgendwelchen Getreideprodukten völlig im Grundrauschen. Und schlecht gewordene Nahrung ist in der Natur eher der Regelfall als die Ausnahme. Weil Nahrung eben knapp ist und das ganze Leben grundsätzlich darauf getrimmt ist, mit so wenig wie möglich auszukommen. Das Gegenteil davon, ein riesiger, stetiger Überfluss über Generationen, kann unmöglich genauso gut ertragen werden. Im Sinne der Evolutionstheorie müsste dieser Überfluss sich ja vorher als nennenswerter Selektionsfaktor gezeigt haben. Und wo soll sich das irgendwo, irgendwann auf der Erde als negativer Selektionsfaktor gezeigt haben, seit es Leben gibt?
:gp:

Dazu ist noch anzumerken, daß Frühformen unseres heutigen Getreides durchaus auch schon vor der Periode des Ackerbaus verzehrt worden sind, es handelte sich um Samen von Gräsern und dergleichen. Ab wann will man die Grenze ziehen zu planmäßigem Anbau?
Durch Ackerbau und Viehzucht stieg die Nahrungssicherheit stetig an. Wobei man nicht vergessen sollte, daß selbst in der BRD noch in den Nachkriegsjahren nach WW II eine solche nicht gegeben war und Deutsche Hungers gestorben sind.


Womit meine Frage, warum diese hypothetische "Paläo"-Ernährung die gesündeste sein soll, noch immer nicht beantwortet wurde von @Valdyn.

Don
31.01.2019, 17:39
Reines Industrieprodukt. Wieso wird das nicht gleich aus Erdöl hergestellt? Müsste billiger sein?

Und haltbarer.

torun
01.02.2019, 00:45
:top:




:gp:

Dazu ist noch anzumerken, daß Frühformen unseres heutigen Getreides durchaus auch schon vor der Periode des Ackerbaus verzehrt worden sind, es handelte sich um Samen von Gräsern und dergleichen. Ab wann will man die Grenze ziehen zu planmäßigem Anbau?
Durch Ackerbau und Viehzucht stieg die Nahrungssicherheit stetig an. Wobei man nicht vergessen sollte, daß selbst in der BRD noch in den Nachkriegsjahren nach WW II eine solche nicht gegeben war und Deutsche Hungers gestorben sind.


Womit meine Frage, warum diese hypothetische "Paläo"-Ernährung die gesündeste sein soll, noch immer nicht beantwortet wurde von @Valdyn.

Vielleicht meint er die "sportliche" Art der Nahrungsbeschaffung. Die Altvorderen in der Steinzeit mussten weit laufen bis sie eine ordentliche Mahlzeit fanden.

Ansuz
01.02.2019, 13:38
Vielleicht meint er die "sportliche" Art der Nahrungsbeschaffung. Die Altvorderen in der Steinzeit mussten weit laufen bis sie eine ordentliche Mahlzeit fanden.
Das wäre ein halbwegs plausibler Erklärungsansatz.
Sportlich mußten unsere Altvorderen wohl nicht nur wegen der weiten Wege zur täglichen Nahrungsbeschaffung sein, sondern auch, um nicht zur Beute eines Säbelzahntigers oder Höhlenbären zu werden, also z.B.möglichst schnell einen Baum erklettern können. :D
Ich stelle mir gerade einen Veganer vor, der mittels Zeitmaschine in diese Urzeit transportiert wird ....

Valdyn
01.02.2019, 13:49
Womit meine Frage, warum diese hypothetische "Paläo"-Ernährung die gesündeste sein soll, noch immer nicht beantwortet wurde von @Valdyn.

Die These ist halt, dass sich der Körper des Menschen in der kurzen Zeit seit dem eben Ackerbau und Viehzucht betreibt nicht umstellen könnte und er immer noch auf die Ernährung "programmiert" sei die vor Ackerbau und Viehzucht deutlich länger üblich war.

Wir können das hier natürlich nicht belegen oder widerlegen. Aber den Ansatz halte ich irgendwie schon für plausibel. Ähnlich wie z.B. dass Laufen so gesund ist weil der Mensch eben lange Zeit in Bewegung war und der Körper sich da angepasst hat während den ganzen Tag zu sitzen eher untypisch ist normalerweise.

Und es gibt eben tatsächlich viele Ärzte und Wissenschaftler, die sagen, dass an der Steinzeitdiät was dran ist. Dass sie vorbeugend für typische Zivilisationskrankheiten sein kann z.B., die Leute leistungsfähiger sind als Leute im vergleichbaren Alter usw.

Am Ende ist es wahrscheinlich auch nur eine Glaubenssachr. Aber wie gesagt, der Ansatz ist für mich ziemlich plausibel.

Ansuz
02.02.2019, 15:59
Die These ist halt, dass sich der Körper des Menschen in der kurzen Zeit seit dem eben Ackerbau und Viehzucht betreibt nicht umstellen könnte und er immer noch auf die Ernährung "programmiert" sei die vor Ackerbau und Viehzucht deutlich länger üblich war.
Dagegen würde sprechen, daß es die Menschheit überhaupt noch gibt und daß diese bahnbrechende Erfindungen machen konnte, die das Überleben zunehmend sicherten. So ganz verkehrt kann die zunehmende Nahrungssicherheit nicht gewesen sein.


Wir können das hier natürlich nicht belegen oder widerlegen. Aber den Ansatz halte ich irgendwie schon für plausibel. Ähnlich wie z.B. dass Laufen so gesund ist weil der Mensch eben lange Zeit in Bewegung war und der Körper sich da angepasst hat während den ganzen Tag zu sitzen eher untypisch ist normalerweise.
Auch wenn ich persönlich ausreichende Bewegung für weitaus wichtiger halte, als ernährungstechnische Verrenkungen, so ist es m.E. nicht belastbar zu belegen, wieso z.B. ein trainierter Läufer plötzlich mit 50 tot umfällt, während sein Bruder, eine echte Couch-Potato, nach dem Motto "Sport ist Mord" lebend, die hohen 80er erreicht.


Und es gibt eben tatsächlich viele Ärzte und Wissenschaftler, die sagen, dass an der Steinzeitdiät was dran ist. Dass sie vorbeugend für typische Zivilisationskrankheiten sein kann z.B., die Leute leistungsfähiger sind als Leute im vergleichbaren Alter usw.

Sind das amerikanische Wissenschaftler? :D


Am Ende ist es wahrscheinlich auch nur eine Glaubenssachr. Aber wie gesagt, der Ansatz ist für mich ziemlich plausibel.
Je spekulativer das Terrain, desto mehr Freiraum. Ist doch gut so.

El viejo
10.02.2019, 09:41
https://www.vegpool.de/news/kanada-ernaehrungsplan-kuhmilch.html?utm_source=mailing_vegpool&utm_medium=link&utm_campaign=104-153

Kanada ist aufgewacht, nur in Deutschland wird weiter geschnarcht.

Nietzsche
10.02.2019, 10:06
https://www.vegpool.de/news/kanada-ernaehrungsplan-kuhmilch.html?utm_source=mailing_vegpool&utm_medium=link&utm_campaign=104-153
Kanada ist aufgewacht, nur in Deutschland wird weiter geschnarcht.
Und du hast das schon gelesen? Kannst du mir mal das Korn erklären und den Reis, das Fleisch? Soviel zu aufgewacht....

Fassen wir mal zusammen worauf wir letztlich verzichten sollten:
Zucker, Tabak, Kaffee,Alkohol, fertige Lebensmittel, Milch und Milchprodukte, Tiere und deren Erzeugnisse, Reis, Getreide, Süßstoffe, nicht-heimische Produkte, außerhalb Saisonales, kein Bio, nicht fairtrade.

Wasser ist zwar ok, wird aber in Heidelberg blau gefärbt. Ist jedoch nichts schlimmes drin. Am besten Volvik oder Bonaqua kaufen. Still. In Glasflaschen. Dazu dann eine Bio-Fairtrade-Lauchstange oder wahlweise ne Bio-Fairtrade-Anti-Monokultur-Karotte. Das Leben ist schön.

PS: Vergessen zu schreiben: Jeden Tag Sport machen, jedes halbe Jahr jegliche ärztlichen Untersuchungen machen lassen und 10 Monatsgehälter abgeben, einen Tag vor der Rente sterben.

El viejo
10.02.2019, 13:55
Und du hast das schon gelesen? Kannst du mir mal das Korn erklären und den Reis, das Fleisch? Soviel zu aufgewacht....

Fassen wir mal zusammen worauf wir letztlich verzichten sollten:
Zucker, Tabak, Kaffee,Alkohol, fertige Lebensmittel, Milch und Milchprodukte, Tiere und deren Erzeugnisse, Reis, Getreide, Süßstoffe, nicht-heimische Produkte, außerhalb Saisonales, kein Bio, nicht fairtrade.

Wasser ist zwar ok, wird aber in Heidelberg blau gefärbt. Ist jedoch nichts schlimmes drin. Am besten Volvik oder Bonaqua kaufen. Still. In Glasflaschen. Dazu dann eine Bio-Fairtrade-Lauchstange oder wahlweise ne Bio-Fairtrade-Anti-Monokultur-Karotte. Das Leben ist schön.

PS: Vergessen zu schreiben: Jeden Tag Sport machen, jedes halbe Jahr jegliche ärztlichen Untersuchungen machen lassen und 10 Monatsgehälter abgeben, einen Tag vor der Rente sterben.

Bitte nicht alles in einen Topf werfen.

In dem Link geht es einzig und alleine darum, dass Kanada erkannt hat, dass Milch nicht DIE Quelle der Gesundheit ist, wie man uns schon ewig glaubhaft machen will und ein Großteil der Bevölkerung bei uns immer noch glaubt. Ist doch gut, wenn ein Land sich um die Gesundheit seiner Bürger kümmert.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches Milch von anderen Lebewesen trinkt.

In China z.B. bekommen Kleinkinder Sojamilch zu trinken, wenn die Mütter ihnen keine Muttermilch mehr geben können. Trotzdem leben dort inzwischen über eine Milliarde Menschen.

Nietzsche
10.02.2019, 19:07
Bitte nicht alles in einen Topf werfen.In dem Link geht es einzig und alleine darum, dass Kanada erkannt hat, dass Milch nicht DIE Quelle der Gesundheit ist, wie man uns schon ewig glaubhaft machen will und ein Großteil der Bevölkerung bei uns immer noch glaubt. Ist doch gut, wenn ein Land sich um die Gesundheit seiner Bürger kümmert.Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches Milch von anderen Lebewesen trinkt.In China z.B. bekommen Kleinkinder Sojamilch zu trinken, wenn die Mütter ihnen keine Muttermilch mehr geben können. Trotzdem leben dort inzwischen über eine Milliarde Menschen.

Doch, das werfe ich deswegen in einen Topf weil ja weiterhin Getreideprodukte mit aufgelistet sind. Wenn das nun mit der Milch falsch sein sollte, dann könnte ALLES davon falsch sein. Wem soll man also glauben? Letztlich ist es viel einfacher für sich selber herauszufinden, was gesund ist und was der Körper benötigt.

Ansuz
12.02.2019, 17:32
(...)
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches Milch von anderen Lebewesen trinkt.

Noch nie Katzen gehabt? Die lieben ein Schälchen Kuhmilch, das gab es früher bei den Bauern als Belohnung für fleißige Mäusejagd.
Igel, Füchse ebenso. Nur mal als willkürlich herausgegriffene Gegenbeispiele.

Oh, beinahe hätte ich die Bishnoi vergessen, das ist eine indische, streng lakto-vegetarisch lebende Religionsgruppe, bei denen die Frauen sogar verlassene Jungtiere (sic!) stillen.


In China z.B. bekommen Kleinkinder Sojamilch zu trinken, wenn die Mütter ihnen keine Muttermilch mehr geben können. Trotzdem leben dort inzwischen über eine Milliarde Menschen.
Eine steile These, könntest Du das freundlicherweise belastbar belegen?
China hat einen riesigen Bedarf an Milchpulver, der Markt war manchmal ganz leergefegt.

Apropos frühkindliche Ernährung, hier mal eine Studie, die zwar hauptsächlich auf die Korrelation mit Diabetes Typ I abstellt, aber den Einfluß von Ernährungsfaktoren - u.a. Milch - beleuchtet, insofern passend. https://www.aerzteblatt.de/archiv/54687

dscheipi
12.02.2019, 17:51
Noch nie Katzen gehabt? Die lieben ein Schälchen Kuhmilch, das gab es früher bei den Bauern als Belohnung für fleißige Mäusejagd.
Igel, Füchse ebenso. Nur mal als willkürlich herausgegriffene Gegenbeispiele.

Oh, beinahe hätte ich die Bishnoi vergessen, das ist eine indische, streng lakto-vegetarisch lebende Religionsgruppe, bei denen die Frauen sogar verlassene Jungtiere (sic!) stillen.

Eine steile These, könntest Du das freundlicherweise belastbar belegen?
China hat einen riesigen Bedarf an Milchpulver, der Markt war manchmal ganz leergefegt.

Apropos frühkindliche Ernährung, hier mal eine Studie, die zwar hauptsächlich auf die Korrelation mit Diabetes Typ I abstellt, aber den Einfluß von Ernährungsfaktoren - u.a. Milch - beleuchtet, insofern passend. https://www.aerzteblatt.de/archiv/54687




milch nach der säugezeit ist für katzen ganz schlecht.

eine katze ist ein zähes tier, hat 7 leben wie man sagt, zurecht, aber der magen-darm-trakt einer katze ist empfindlich und auf milch kriegen die kotzen und durchfall, und das wie... ich weiss es von daheim und auch vom tierarzt...

wir haben den katzen immer freude gemacht, in dem wir nur zum färben von ihrem wasser im schälchen einen kleinen spritzer milch gegeben haben.

im gegensatz dazu hat ein hund eine art naturpenicillin auf der zunge, die graben zeug ein, lassen das eine weile faulen im boden, holen das raus und fressen das...unglaublich, aber genau auf das hin eingerichtet.

Schrottkiste
12.02.2019, 17:54
milch nach der säugezeit ist für katzen ganz schlecht.

eine katze ist ein zähes tier, hat 7 leben wie man sagt, zurecht, aber der magen-darm-trakt einer katze ist empfindlich und auf milch kriegen die kotzen und durchfall, und das wie... ich weiss es von daheim und auch vom tierarzt...

wir haben den katzen immer freude gemacht, in dem wir nur zum färben von ihrem wasser im schälchen einen kleinen spritzer milch gegeben haben.

im gegensatz dazu hat ein hund eine art naturpenicillin auf der zunge, die graben zeug ein, lassen das eine weile faulen im boden, holen das raus und fressen das...unglaublich, aber genau auf das hin eingerichtet.

Unser dicker Kater (Baujahr 2005) ißt manchmal ein Bröckchen Butter und ein bissel Sprühsahne.
Aber er weiß auch, wann es genug ist.

Milch rührt er nicht an und auch keine Wurst, eigentlich nur Katzenfutter.

Schrottkiste
12.02.2019, 17:59
Noch nie Katzen gehabt? Die lieben ein Schälchen Kuhmilch, das gab es früher bei den Bauern als Belohnung für fleißige Mäusejagd.
Igel, Füchse ebenso. Nur mal als willkürlich herausgegriffene Gegenbeispiele.

Oh, beinahe hätte ich die Bishnoi vergessen, das ist eine indische, streng lakto-vegetarisch lebende Religionsgruppe, bei denen die Frauen sogar verlassene Jungtiere (sic!) stillen.

Eine steile These, könntest Du das freundlicherweise belastbar belegen?
China hat einen riesigen Bedarf an Milchpulver, der Markt war manchmal ganz leergefegt.

Apropos frühkindliche Ernährung, hier mal eine Studie, die zwar hauptsächlich auf die Korrelation mit Diabetes Typ I abstellt, aber den Einfluß von Ernährungsfaktoren - u.a. Milch - beleuchtet, insofern passend. https://www.aerzteblatt.de/archiv/54687

Milch ist für Katzen eigentlich nur ein Leckerlie, das wissen sie auch selber.

OK, manche riskieren dafür auch Dünnschiß... :D

Hab seit 1979 Katzen. Sind alles irgendwie verschiedene Persönlichkeiten, wie wir Menschen auch.

Ich mag die.

Narrenschiffer
12.02.2019, 18:04
Keine Ahnung, was ihr für Katzen habt. Unsere Pelzigen fressen alles, was nicht schnell genug wegläuft und ansonsten gilt: Hauptsache schnell und Hauptsache viel! Die würden als Rudel auch ein Mammut fressen, wenn sie es denn überwältigen könnten.

Xarrion
12.02.2019, 18:06
Keine Ahnung, was ihr für Katzen habt. Unsere Pelzigen fressen alles, was nicht schnell genug wegläuft und ansonsten gilt: Hauptsache schnell und Hauptsache viel! Die würden als Rudel auch ein Mammut fressen, wenn sie es denn überwältigen könnten.

Mein Kater besteht auf Sheba. Nix anderes.

Heifüsch
12.02.2019, 18:12
Mein Kater besteht auf Sheba. Nix anderes.


Er besteht also auch aus Sheba. >8´)

Meine Ex-Miezen auch, die waren ganz wild nach dem Zeug. Wogegen meine Oma Whiskas bevorzugte. Das hatte sie sich versehentlich mal in der Pfanne gebraten, weil sie dachte, es wäre Menschenfutter... :haha:

Schrottkiste
12.02.2019, 18:13
Mein Kater besteht auf Sheba. Nix anderes.

Meiner auch. Das eigentlich hochwertigere Futter mit viel größerem Fleischanteil (Aldi z.B.) wird nicht angerührt bzw. nur im Notfall.

Er ist nun mittlerweile 13 Jahre alt, dann soll es so weitergehen.

Ansuz
12.02.2019, 18:17
Milch ist für Katzen eigentlich nur ein Leckerlie, das wissen sie auch selber.

OK, manche riskieren dafür auch Dünnschiß... :D

Hab seit 1979 Katzen. Sind alles irgendwie verschiedene Persönlichkeiten, wie wir Menschen auch.

Ich mag die.

Bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen, ein echtes Landei. Die Katzen waren stets ganz wild auf Milch und manche Hunde auch. :D

Daß Tiere ganz individuelle, unterschiedliche Typen sind, habe ich auch in mehreren Jahrzehnten beobachten können, auch beim Wild in heimischen Wäldern.

Diese pauschale Behauptung von ElViejo, der Mensch sei das einzige Lebewesen, welches Milch von anderen Lebewesen trinkt, habe ich immerhin widerlegen können. Ob die Katzen danach Verdauungsprobleme haben, ist in diesem Zusammenhang unwichtig. ;)

dscheipi
12.02.2019, 18:18
... Ob die Katzen danach Verdauungsprobleme haben, ist in diesem Zusammenhang unwichtig. ;)

aber nicht für das arme katzentier...du hast sicher schon mal eine länger würgen gesehen, das ist elendiglich.

zu viel milch ist auch für den menschen nicht gesund, aber soll jeder machen...

Nietzsche
12.02.2019, 18:19
Unsere Katzen fressen MAC's. Das haben sie schon von klein auf bekommen nach der Muttermilch. Denn diese Pampen die sich "Katzenfutter" schimpfen sind ja eher Fugenkitt als Katzenfutter. Barfen ist uns zu kompliziert. Aber unsere kommen auch nicht raus.
Milch bekommen sie gar nicht, sie trinken aber auch Wasser, auch das haben sie von anfang an gelernt.

Thema?

Schrottkiste
12.02.2019, 18:22
aber nicht für das arme katzentier...du hast sicher schon mal eine länger würgen gesehen, das ist elendiglich.

zu viel milch ist auch für den menschen nicht gesund, aber soll jeder machen...

die würgerei kommt meistens von taktisch eingefressenem gras, wodurch das gewölle rausbefördert wird.

also diese haarballen. naja, weißt ja selber.

haben wir hier eigentlich ein katzen-unterforum?

dscheipi
12.02.2019, 18:25
die würgerei kommt meistens von taktisch eingefressenem gras, wodurch das gewölle rausbefördert wird.

also diese haarballen. naja, weißt ja selber.

haben wir hier eigentlich ein katzen-unterforum?




ne, ich meine ein anderes würgen, als kinder wollten wir die katzen immer verwöhnen und haben denen pur milch gegeben, bis alle 4e gleich anfingen mit der würgerei, der tierarzt kam, naja mei...

eine katze hatten wir, die wurde 17 jahre alt, ein hoch intelligentes tier, die hat an der straße rechts und links geschaut, vor die rüber gegangen ist...


ja, irgendwas mit tieren müsste da sein...wenn ich mich richtig erinnere. tiere sind die besseren menschen :)

Ansuz
12.02.2019, 18:25
Keine Ahnung, was ihr für Katzen habt. Unsere Pelzigen fressen alles, was nicht schnell genug wegläuft und ansonsten gilt: Hauptsache schnell und Hauptsache viel! Die würden als Rudel auch ein Mammut fressen, wenn sie es denn überwältigen könnten.
Die unsrigen hatten genug artgerechtes "Lebendfutter", also Mäuse, Tauben usw., welches sie sich selbst erjagen mußten. Zufüttern dient in solchen Fällen nur der Gefräßigkeit der pelzigen Diven. Unsere haben, wenn, nur Frischfleisch als Zukost akzeptiert. War immer bequem, auf diese Weise die frisch überfahrenen Tauben entsorgen zu können.
Das Schälchen Milch haben sie allerdings nie verschmäht.

Ansuz
12.02.2019, 18:28
aber nicht für das arme katzentier...du hast sicher schon mal eine länger würgen gesehen, das ist elendiglich.

zu viel milch ist auch für den menschen nicht gesund, aber soll jeder machen...

Diese Probleme habe ich bei unseren Katzen nicht beobachtet. Die waren wohl mit artgerechtem Futter genug versorgt, um es beim Milchkonsum in Richtung Unverträglichkeit nicht zu übertreiben?

Schrottkiste
12.02.2019, 18:28
Grün an

@dscheipi

@Ansuz

geht gerade nicht anders...

Narrenschiffer
12.02.2019, 18:29
Die unsrigen hatten genug artgerechtes "Lebendfutter", also Mäuse, Tauben usw., welches sie sich selbst erjagen mußten. Zufüttern dient in solchen Fällen nur der Gefräßigkeit der pelzigen Diven. Unsere haben, wenn, nur Frischfleisch als Zukost akzeptiert. War immer bequem, auf diese Weise die frisch überfahrenen Tauben entsorgen zu können.
Das Schälchen Milch haben sie allerdings nie verschmäht.

Der Vorteil unserer Freigänger ist, dass wir uns um deren Ernährung keine Gedanken machen müssen. Die haben nur zwei Anforderungen: Schnell und viel. Nahrungsergänzung holen sie sich in Feld, Wald und Wiese.
Bei Milch ist es unterschiedlich: Die Rassekatzen mögen nur Wasser, Hauskatzen lieben Milch, Kaffesahne und Schlagrahm.

dscheipi
12.02.2019, 18:30
Diese Probleme habe ich bei unseren Katzen nicht beobachtet. Die waren wohl mit artgerechtem Futter genug versorgt, um es beim Milchkonsum in Richtung Unverträglichkeit nicht zu übertreiben?



wir waren auch am land und da war auch alles artgerecht. tiere sind von haus aus gierig, bei den hunden wars nicht anders, die hätt man mästen können...

ja, nicht nur der mensch kommt wohl als maul zur welt...

Schrottkiste
12.02.2019, 18:33
Diese Probleme habe ich bei unseren Katzen nicht beobachtet. Die waren wohl mit artgerechtem Futter genug versorgt, um es beim Milchkonsum in Richtung Unverträglichkeit nicht zu übertreiben?

Noch weiter Off-Topic, aber irgendwie doch im Thema:

Unsere eine Katze hatte damals ein Kaninchenjunges mit nach Hause gebracht und wollte das in Ruhe aufziehen...

Sie wurde paar Wochen vorher kastriert, es waren Babys (bzw. Föten) entnommen worden.

Irgendwie Mutterinstinkt oder so...

Ansuz
12.02.2019, 18:36
Noch weiter Off-Topic, aber irgendwie doch im Thema:

Unsere eine Katze hatte damals ein Kaninchenjunges mit nach Hause gebracht und wollte das in Ruhe aufziehen...

Sie wurde paar Wochen vorher kastriert, es waren Babys (bzw. Föten) entnommen worden.

Irgendwie Mutterinstinkt oder so...

Wir hatten mal verwaiste Katzenwelpen, die wurden dann von unserer Hündin mit gesäugt. Das ist jetzt wieder on topic insofern, daß ElViejo ja behauptete, nur Menschen würden Milch anderer Tiere trinken.

sunbeam
12.02.2019, 18:42
https://www.vegpool.de/news/kanada-ernaehrungsplan-kuhmilch.html?utm_source=mailing_vegpool&utm_medium=link&utm_campaign=104-153

Kanada ist aufgewacht, nur in Deutschland wird weiter geschnarcht.

Ich verzichte seit Jahren auf jegliche Milchprodukte und kann dies nur jedem empfehlen.

dscheipi
12.02.2019, 18:43
Wir hatten mal verwaiste Katzenwelpen, die wurden dann von unserer Hündin mit gesäugt. Das ist jetzt wieder on topic insofern, daß ElViejo ja behauptete, nur Menschen würden Milch anderer Tiere trinken.



das waren ja noch babies in der säugezeit?

bei meiner glaserin lag kürzlich ein weiterer hund drinnen, ein ganz kleines schneckerl, da fragte ich - irgendwelche schweine haben den in den kanal geworfen, also ist mehr so ein bach durch den kleinen park hier, sie ist todesmutig rein...

erwischen wenn ich einen würde, der könnt seine knochen nummerieren...

Leibniz
12.02.2019, 18:43
Falscher Hase

https://www.youtube.com/watch?v=FnJl4RFB0xk

dscheipi
12.02.2019, 18:44
Ich verzichte seit Jahren auf jegliche Milchprodukte und kann dies nur jedem empfehlen.



in den kaffee auch keine milch? nie eine sahnetorte? ich nehm wenig milch, aber gar nicht geht nicht.

welche veränderung hast du festgestellt nachdem gänzlichen weglassen?

sunbeam
12.02.2019, 18:46
in den kaffee auch keine milch? nie eine sahnetorte? ich nehm wenig milch, aber gar nicht geht nicht.

welche veränderung hast du festgestellt nachdem gänzlichen weglassen?

Kaffee nur schwarz. Meine Entzündungswerte gingen gegen Null, meine Pollenallergie war nach wenigen Wochen weg. Bessere Verdauung.

Klopperhorst
12.02.2019, 18:46
Ich verzichte seit Jahren auf jegliche Milchprodukte und kann dies nur jedem empfehlen.

Ich bin ein post-megalithischer Vollmilchtrinker.

Hängt wohl mit den Genen zusammen, ob man die Laktose verarbeiten kann.

---

sunbeam
12.02.2019, 18:49
Ich bin ein post-megalithischer Vollmilchtrinker.

Hängt wohl mit den Genen zusammen, ob man die Laktose verarbeiten kann.

---

Ich lieb(t)e Milch. Ich hatte nur Biomilch von Berchtesgadener im Kühlschrank. Irgendwer gab mir dann vor drei Jahren den Tipp wegen meiner Pollenallergie mal auf Milch zu verzichten. Ich trinke jetzt im Jahr wenn es hochkommt vielleicht einen Liter, bevorzugt die Demeter Biomilch von Berchtesgadener.

Schrottkiste
12.02.2019, 18:50
das waren ja noch babies in der säugezeit?

bei meiner glaserin lag kürzlich ein weiterer hund drinnen, ein ganz kleines schneckerl, da fragte ich - irgendwelche schweine haben den in den kanal geworfen, also ist mehr so ein bach durch den kleinen park hier, sie ist todesmutig rein...

erwischen wenn ich einen würde, der könnt seine knochen nummerieren...

da bin ich bei dir.

tiere sind halt die besseren menschen.

umgekehrt denke ich mir oft schlimme strafen für tierquäler aus...

autochthon
12.02.2019, 18:52
Ich lass Morgens nach dem siebten Pils den Schokoriegel zum Bier weg.

Mir gehts seitdem besser. :D

dscheipi
12.02.2019, 18:54
da bin ich bei dir.

tiere sind halt die besseren menschen.

umgekehrt denke ich mir oft schlimme strafen für tierquäler aus...



hab ichs dir schon empfohlen? aus der serie - kottan ermittelt - die folge "tierschützer".

heiterst aufbereitet...dies und jenes :)

Schrottkiste
12.02.2019, 18:54
Ich lass Morgens nach dem siebten Pils den Schokoriegel zum Bier weg.

Mir gehts seitdem besser. :D

Klingt vernünftig. So ähnlich wie mein Sonntag mit Frühschoppen.

dscheipi
12.02.2019, 18:55
Ich lieb(t)e Milch. Ich hatte nur Biomilch von Berchtesgadener im Kühlschrank. Irgendwer gab mir dann vor drei Jahren den Tipp wegen meiner Pollenallergie mal auf Milch zu verzichten. Ich trinke jetzt im Jahr wenn es hochkommt vielleicht einen Liter, bevorzugt die Demeter Biomilch von Berchtesgadener.




wo hab ichs her? "milch ist das getränk der scheidungswaisen".


ich hab nie viel milch getrunken, pur schon gar nicht, ab und an einen kaba...

sunbeam
12.02.2019, 18:55
da bin ich bei dir.

tiere sind halt die besseren menschen.

umgekehrt denke ich mir oft schlimme strafen für tierquäler aus...

Tierquäler gehören zuerst ausgepeitscht. Danach an den Eiern an einer Laterne hochgezogen. Dann per Lötkolben den Anus verschweißen. Zum Schluss mit einem Bürotacker den Pimmel verschönern. Sollte der Delinquent dann noch Muße haben, die Brustwarzen mit einem Schweißgerät ankokeln.

Schrottkiste
12.02.2019, 18:55
hab ichs dir schon empfohlen? aus der serie - kottan ermittelt - die folge "tierschützer".

heiterst aufbereitet...dies und jenes :)

"kottan ermittelt" ist sehr klasse, eine krimiserie aus meiner kindheit.
war mir damals als bub zu schräg, konnte den humor damals noch nicht erfassen.

sunbeam
12.02.2019, 18:56
wo hab ichs her? "milch ist das getränk der scheidungswaisen".


ich hab nie viel milch getrunken, pur schon gar nicht, ab und an einen kaba...


Mei, ich finde jeder sollte das zu sich nehmen wonach ihm gelüstet. Das rechte Maß ist der Schlüssel.

Schrottkiste
12.02.2019, 18:57
Tierquäler gehören zuerst ausgepeitscht. Danach an den Eiern an einer Laterne hochgezogen. Dann per Lötkolben den Anus verschweißen. Zum Schluss mit einem Bürotacker den Pimmel verschönern. Sollte der Delinquent dann noch Muße haben, die Brustwarzen mit einem Schweißgerät ankokeln.

Das ist alles zu human.

Hab mir da was anderes ausgedacht, ist aber zu krank zum veröffentlichen. :D:crazy:

Wir verstehen uns schon ganz gut hier.

Schrottkiste
12.02.2019, 18:58
Mei, ich finde jeder sollte das zu sich nehmen wonach ihm gelüstet. Das rechte Maß ist der Schlüssel.

Nesquik

sunbeam
12.02.2019, 18:59
Das ist alles zu human.

Hab mir da was anderes ausgedacht, ist aber zu krank zum veröffentlichen. :D:crazy:

Wir verstehen uns schon ganz gut hier.

Ja, wir verstehen uns. Sorry für meinen Humanismus, ich weiß das ich zu weich bin!

dscheipi
12.02.2019, 19:00
Mei, ich finde jeder sollte das zu sich nehmen wonach ihm gelüstet. Das rechte Maß ist der Schlüssel.




manches weiss man auch nicht - wärst du ohne den tipp drauf gekommen, dass das weglassen der milch so viel bessert?

so bald ich mit schokolade aufhören muss oder müsste, wärs aus, aus und gor...

Schrottkiste
12.02.2019, 19:01
Ja, wir verstehen uns. Sorry für meinen Humanismus, ich weiß das ich zu weich bin!

Bin aus Norddeutschland,

Bassdd scho (oder so).

dscheipi
12.02.2019, 19:04
Bin aus Norddeutschland,

Bassdd scho (oder so).



ja freile, san a leid, samma ned aso :)


dass von da oben einer kottan kennt, wundert mich echt...

Ansuz
12.02.2019, 19:05
Leute, hier geht es um Veganismus. Das bedeutet, absolut nichts vom Tier. Weder Milch, Fleisch, Eier, Honig, noch Leder, Wolle usw. Inkonsequent sind diese Veganösen allerdings, da sie z.B.Plastik, welches ja aus Erdöl hergestellt wird und Erdöl kommt von toten Tieren :P, als einzige "ethisch" vertretbare "Alternative" anpreisen. Also Plastikschuhe statt Lederschuhe, es lebe der Käsefuß!

Schrottkiste
12.02.2019, 19:05
ja freile, san a leid, samma ned aso :)


dass von da oben einer kottan kennt, wundert mich echt...

bin alt, damals gab es nur ard und zdf und die 3. programme.


bj. 1972

sunbeam
12.02.2019, 19:08
manches weiss man auch nicht - wärst du ohne den tipp drauf gekommen, dass das weglassen der milch so viel bessert?

so bald ich mit schokolade aufhören muss oder müsste, wärs aus, aus und gor...

Nein, natürlich nicht. Ich hatte aber zumindest einen persönlichen Grund den Tipp mal zu probieren. Mir gehen diese Nahrungsökoterroristen auf den Sack die alles verbieten wollen.

dscheipi
12.02.2019, 19:09
Nein, natürlich nicht. Ich hatte aber zumindest einen persönlichen Grund den Tipp mal zu probieren. Mir gehen diese Nahrungsökoterroristen auf den Sack die alles verbieten wollen.



ja, das mit dem strangtitelding, das ist ja krank, nachad rennans in plastikschuhen rum...sollens machen, meinetwegen panieren sie die noch und pfeifen sich diese als mahlzeit rein.

es geht noch irrer, in jeder weise...

sunbeam
12.02.2019, 19:11
ja, das mit dem strangtitelding, das ist ja krank, nachad rennans in plastikschuhen rum...sollens machen, meinetwegen panieren sie die noch und pfeifen sich diese als mahlzeit rein.

es geht noch irrer, in jeder weise...

Ich verurteile niemanden der vegan lebt. Mir egal. Wichtig ist nur das man mich in Ruhe mein Steak essen lässt. Und meine Wurst. Mein Schnitzel. Meine Rouladen. Meinen Schweinebraten. Meinen Sauerbraten.

pixelschubser
12.02.2019, 19:12
Er besteht also auch aus Sheba. >8´)

Meine Ex-Miezen auch, die waren ganz wild nach dem Zeug. Wogegen meine Oma Whiskas bevorzugte. Das hatte sie sich versehentlich mal in der Pfanne gebraten, weil sie dachte, es wäre Menschenfutter... :haha:

Da hat Oma nüscht falsch gemacht. Tierfutter ist teilweise sauberer als unser Menschenfutter. Ich hab das Katzennassfutter auch schon mal in der Pfanne heiß gemacht und mit Gewürzen verfeinert. Kann man essen - nur die Knochensplitterchen stören ein wenig. Ist aber nicht vegan.

Rein vegan sind hin und wieder meine Salate, wenn ich mich zusammenreisse und nicht Unmengen Käse, Kassler(angebraten), Huhn(angebraten) und griechischen Jogurt reinhaue.

pixelschubser
12.02.2019, 19:17
ja freile, san a leid, samma ned aso :)


dass von da oben einer kottan kennt, wundert mich echt...

Hamwa heimlich im Westfernsehen geschaut. Kottan, Bonanza und son Kram. Teilweise mit Schneesturm und alles nur in Schwarz/Weiss.

dscheipi
12.02.2019, 19:21
Hamwa heimlich im Westfernsehen geschaut. Kottan, Bonanza und son Kram. Teilweise mit Schneesturm und alles nur in Schwarz/Weiss.



ja, und es war jedesmal ein erlebnis, oder? und DARUM geht im leben, nicht um prestige und sonstwas... an erlebnisse erinnert man sich.

bonanza, weiss ich alles noch...

Andreas63
12.02.2019, 19:21
Eine steile These, könntest Du das freundlicherweise belastbar belegen?
China hat einen riesigen Bedarf an Milchpulver, der Markt war manchmal ganz leergefegt.

Nicht nur eine steile These, sondern hanebüchener Unsinn. Die Chinesen führen tonnenweise Milchpulver ein, weil sie ihren eigenen Produzenten nach diversen Skandalen nicht mehr trauen.

Veganer sind einfach nur dekadente Endzeitgestalten. Muß man nicht weiter drüber nachdenken.

Widder58
12.02.2019, 19:40
Nicht nur eine steile These, sondern hanebüchener Unsinn. Die Chinesen führen tonnenweise Milchpulver ein, weil sie ihren eigenen Produzenten nach diversen Skandalen nicht mehr trauen.

Veganer sind einfach nur dekadente Endzeitgestalten. Muß man nicht weiter drüber nachdenken.

Korrekt. Schon die Zusammensetzung auf den Rückseiten treibt mir den Brechreiz hoch. Zudem die Selbstverarsche, aus irgendwelchem Abfall Käse, Würstchen oder Bouletten zu formen, nur um zumindest optisch einen Genuß zu suggerieren.
Letztlich las ich auf einer Packung "ohne Palmöl" und in der Zusammensetzung "60% Kokosöl". Wie bescheuert muss man sein, um auf sowas reinzufallen? Kokospalme oder Ölpalme- das ist doch Jacke wie Nacke...
Genmanipulierte Sojadrinks, unklare Herkunftsbezeichnungen aus "EU- und NIcht-EU-Ländern"... ergo von überall her. Diese Eierverächter wollen einem was von gesunder Ernährung erzählen und fressen Nahrungsergänzungsmittel und Eisentabletten.

Menschen sind Fleichfresser. Punkt. Statt sich Dreck reinzuziehen sollte jeder seine Energie einsetzen die Nahrungsmittelindustrie in die Mangel zu nehmen.
Bauernhöfe mit Maximalanzahl an Kühen, Schweinen, Ziegen, Gänsen, Hühnern... garantierter Auslauf, artgerechte Tierhaltung bis zur Schlachtung, Verzicht sämtlicher treibender Medikamente und Wachstumshormone, Verbot von Transporten über 100 Kilometer, Einschränkung von Gülleausbringung und Wasserverschwendung und Flügel stutzen bei den Agrarlobbyisten - Fleisch ja, aber unter anständigen Bedingungen erzeugt - und im Handel auch wesentlich teurer. 1 Euro für einen Liter Milch,
doppelte Preise beim Fleisch und echter Tierschutz statt BIO-Betrug.

pixelschubser
12.02.2019, 20:00
ja, und es war jedesmal ein erlebnis, oder? und DARUM geht im leben, nicht um prestige und sonstwas... an erlebnisse erinnert man sich.

bonanza, weiss ich alles noch...

Als Kind bin ich bei uns vorm Haus in den Mülltonnen rumgeklettert und hab dort drin meine ersten Matchboxautos gefunden. Später haben wir für ein Heidengeld Bravoposter von Kumpels abgekauft, die Westverwandtschaft hatten. KISS, AC-DC, T-Rex, Gary Glitter...irgendwann trat mal Joan Jett in der Stadthalle bei uns auf...Punks, Teds, Popper, Blueser, Metaler - alle rannten sie danach mit nem schwarzen Herz aufm Anstecker rum.

Ja, die Erinnerungen machen uns alte Säcke aus und das Nichtvergessen. Wer hat denn von den jungen Leuten heutzutage noch solche Erinnerungen?

Und, um mal wieder aufs Thema "gesundes veganes Essen" zu kommen:

Ich habe Zeiten durch, in denen ich mir Kohl vom Acker geklaut habe und mir daraus Schmorkraut gemacht habe, um was im Magen zu haben. Entschlackt wie Sau!

dscheipi
12.02.2019, 20:03
Als Kind bin ich bei uns vorm Haus in den Mülltonnen rumgeklettert und hab dort drin meine ersten Matchboxautos gefunden. Später haben wir für ein Heidengeld Bravoposter von Kumpels abgekauft, die Westverwandtschaft hatten. KISS, AC-DC, T-Rex, Gary Glitter...irgendwann trat mal Joan Jett in der Stadthalle bei uns auf...Punks, Teds, Popper, Blueser, Metaler - alle rannten sie danach mit nem schwarzen Herz aufm Anstecker rum.

Ja, die Erinnerungen machen uns alte Säcke aus und das Nichtvergessen. Wer hat denn von den jungen Leuten heutzutage noch solche Erinnerungen?

Und, um mal wieder aufs Thema "gesundes veganes Essen" zu kommen:

Ich habe Zeiten durch, in denen ich mir Kohl vom Acker geklaut habe und mir daraus Schmorkraut gemacht habe, um was im Magen zu haben. Entschlackt wie Sau!




freilich, ein mensch ist das, woran er sich erinnern kann.

du bist auch durch vieles durch, was? hungererfahrungen kenn ich keine, dafür andere, sehr brenzliche.

jetzt werd ich allmählich erwachsen, mal schaun, wie das ist :)

Heifüsch
12.02.2019, 20:08
Da hat Oma nüscht falsch gemacht. Tierfutter ist teilweise sauberer als unser Menschenfutter. Ich hab das Katzennassfutter auch schon mal in der Pfanne heiß gemacht und mit Gewürzen verfeinert. Kann man essen - nur die Knochensplitterchen stören ein wenig. Ist aber nicht vegan.

Rein vegan sind hin und wieder meine Salate, wenn ich mich zusammenreisse und nicht Unmengen Käse, Kassler(angebraten), Huhn(angebraten) und griechischen Jogurt reinhaue.

... und nicht vergisst, die Schnecken zu entfernen! Ich hatte in nem Restaurant mal eine in meinem Salat entdeckt. Die ginge aber auf Kosten des Hauses und würde nicht extra berechnet, meinte die Bedienung. Kreuzberg eben... >x´)

DJ_rainbow
12.02.2019, 20:15
Also zunächst mal muss ich die Rechtschreibung im Strangtitel rügen. Korrektes Deutsch an dieser Stelle wäre "gesunde Veganer essen".

Als gesunder Veganer zweiten Grades (heißt, dass sich mein Futter gesund vegan ernährt hat) bevorzuge ich das Beizen des Veganers in einer Essig-Gewürz-Marinade, damit ich aus ihm einen gesunden Sauerbraten machen kann. Alternativ - wenn's mal schnell gehen muss - kann man ihn vor dem Grillen auch mit Öl einpinseln. Dazu dann eine leckere Hopfenkaltschale und fürs Auge des Grillguts ein bisschen welkes Grünzeug.

Und ja: Immer noch besser, als den Nescherinnen und Neeschern (jeweils m / w / d) die Fische, die Fischinnen, die Füschlis und die Füschliinnens (auch jeweils m / w / d) wegzufressen.

:D

pixelschubser
12.02.2019, 20:21
freilich, ein mensch ist das, woran er sich erinnern kann.

du bist auch durch vieles durch, was? hungererfahrungen kenn ich keine, dafür andere, sehr brenzliche.

jetzt werd ich allmählich erwachsen, mal schaun, wie das ist :)

Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie sehr ich meinen bescheidenen Wohlstand derzeit genieße. Den mache ich sicher auch an unserem Haus fest und an den Annehmlichkeiten rundrum...aber wirklich glücklich macht mich mein kleines Mädchen. Mehr braucht es nicht.

dscheipi
12.02.2019, 20:23
Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie sehr ich meinen bescheidenen Wohlstand derzeit genieße. Den mache ich sicher auch an unserem Haus fest und an den Annehmlichkeiten rundrum...aber wirklich glücklich macht mich mein kleines Mädchen. Mehr braucht es nicht.




das gefühl fürs leben kommt immer aus dem kontrast... gottseidank ist es jetzt stabiler, gell?

pixelschubser
12.02.2019, 20:23
... und nicht vergisst, die Schnecken zu entfernen! Ich hatte in nem Restaurant mal eine in meinem Salat entdeckt. Die ginge aber auf Kosten des Hauses und würde nicht extra berechnet, meinte die Bedienung. Kreuzberg eben... >x´)

Schnecken sind lecker.

Als Dreingabe für den veganen Salat und als Proteinspritze nicht zu verachten. :D

Ansuz
12.02.2019, 20:26
... und nicht vergisst, die Schnecken zu entfernen! Ich hatte in nem Restaurant mal eine in meinem Salat entdeckt. Die ginge aber auf Kosten des Hauses und würde nicht extra berechnet, meinte die Bedienung. Kreuzberg eben... >x´)
Haben die Schnecken noch gelebt, also munter herumgekrochen unter Hinterlassen ihrer Schleimspur und vielleicht noch mit den Fühlern gewackelt? Falls ja, ist das ein Beweis dafür, daß der Salat nicht mit den pöhsen Pestiziden verseucht war. Echt bio und öko, das rechtfertigt doch jeden Mondpreis!
Oder es war ein Beleg dafür, daß die Schnecken eine Resistenz entwickelt haben, aber das nur ganz leise gesagt, wir wollen die Biofraktion ja nicht verschrecken.
Die simpelste Erklärung, nämlich daß die pöhsen Chemikalien, die die kriminellen Bauern auf den Salat sprühen, bis zur Verzehrsreife abgebaut sind, bleibe mal unerwähnt.:D

pixelschubser
12.02.2019, 20:26
das gefühl fürs leben kommt immer aus dem kontrast... gottseidank ist es jetzt stabiler, gell?

Wer nie ganz unten war, weiss nicht, wie schön "etwas drüber" sein kann. Angekommen.

LOL
12.02.2019, 20:36
Ich verurteile niemanden der vegan lebt. Mir egal. Wichtig ist nur das man mich in Ruhe mein Steak essen lässt. Und meine Wurst. Mein Schnitzel. Meine Rouladen. Meinen Schweinebraten. Meinen Sauerbraten.
So gehts mir auch. Habe gestern einen jamon iberico de bellota geschenkt bekommen, einen ganzen Schinken vom iberischen Schwein aus Eichelmast (der iberischen Eiche). Da hab ich mal wieder echt Schwein gehabt...

https://www.jamoneslazo.es/wp-content/uploads/2016/07/Jamón_Ibérico_de_Bellota_higuereño.jpg

Das Fett hat den nussigen Geschmack der Eicheln (der Eiche) , ist also geschmacklich irgendwie auch "vegan"... :D

DJ_rainbow
12.02.2019, 20:39
So enden halt alle Veganer: Auf dem Grill, in der Pfanne oder als Schinken.

Schlechtes Karma, würde ich sagen. Oder auch: Shit in - shit out.

:D

ABAS
12.02.2019, 20:40
Als Kind bin ich bei uns vorm Haus in den Mülltonnen rumgeklettert und hab dort drin meine ersten Matchboxautos gefunden. Später haben wir für ein Heidengeld Bravoposter von Kumpels abgekauft, die Westverwandtschaft hatten. KISS, AC-DC, T-Rex, Gary Glitter...irgendwann trat mal Joan Jett in der Stadthalle bei uns auf...Punks, Teds, Popper, Blueser, Metaler - alle rannten sie danach mit nem schwarzen Herz aufm Anstecker rum.

Ja, die Erinnerungen machen uns alte Säcke aus und das Nichtvergessen. Wer hat denn von den jungen Leuten heutzutage noch solche Erinnerungen?

Und, um mal wieder aufs Thema "gesundes veganes Essen" zu kommen:

Ich habe Zeiten durch, in denen ich mir Kohl vom Acker geklaut habe und mir daraus Schmorkraut gemacht habe, um was im Magen zu haben. Entschlackt wie Sau!

Bist Du an der Ostkueste der USA aufgewachsen?

sunbeam
12.02.2019, 20:49
So gehts mir auch. Habe gestern einen jamon iberico de bellota geschenkt bekommen, einen ganzen Schinken vom iberischen Schwein aus Eichelmast (der iberischen Eiche). Da hab ich mal wieder echt Schwein gehabt...

https://www.jamoneslazo.es/wp-content/uploads/2016/07/Jamón_Ibérico_de_Bellota_higuereño.jpg

Das Fett hat den nussigen Geschmack der Eicheln (der Eiche) , ist also geschmacklich irgendwie auch "vegan"... :D

Den hatte ich auch schon, toller Geschmack. Dazu einen guten spanischen Wein, Oliven und einen spanischen Hartkäse und frisches knuspriges Weißbrot!

An Guadn, iß eine Scheibe für mich.

Skorpion968
12.02.2019, 21:27
Korrekt. Schon die Zusammensetzung auf den Rückseiten treibt mir den Brechreiz hoch. Zudem die Selbstverarsche, aus irgendwelchem Abfall Käse, Würstchen oder Bouletten zu formen, nur um zumindest optisch einen Genuß zu suggerieren.

Das stimmt. Veganes Essen muss nicht wie Würstchen aussehen. Das ist Schwachsinn aus Marketingabteilungen.


Letztlich las ich auf einer Packung "ohne Palmöl" und in der Zusammensetzung "60% Kokosöl". Wie bescheuert muss man sein, um auf sowas reinzufallen? Kokospalme oder Ölpalme- das ist doch Jacke wie Nacke...

Nein, das ist eben nicht Jacke wie Nacke. Für Palmölplantagen wird massenweise Regenwald abgeholzt. Für Kokospalmen nicht.


Genmanipulierte Sojadrinks, unklare Herkunftsbezeichnungen aus "EU- und NIcht-EU-Ländern"... ergo von überall her. Diese Eierverächter wollen einem was von gesunder Ernährung erzählen und fressen Nahrungsergänzungsmittel und Eisentabletten.

Menschen sind Fleichfresser. Punkt.

Nein. Als Veganer braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel und auch keine Eisentabletten. Menschen sind auch nicht per se Freischfresser. Im Gegenteil. Über Jahrtausende haben sich Menschen vorwiegend oder sogar völlständig pflanzlich ernährt.


Statt sich Dreck reinzuziehen sollte jeder seine Energie einsetzen die Nahrungsmittelindustrie in die Mangel zu nehmen.
Bauernhöfe mit Maximalanzahl an Kühen, Schweinen, Ziegen, Gänsen, Hühnern... garantierter Auslauf, artgerechte Tierhaltung bis zur Schlachtung, Verzicht sämtlicher treibender Medikamente und Wachstumshormone, Verbot von Transporten über 100 Kilometer, Einschränkung von Gülleausbringung und Wasserverschwendung und Flügel stutzen bei den Agrarlobbyisten - Fleisch ja, aber unter anständigen Bedingungen erzeugt - und im Handel auch wesentlich teurer. 1 Euro für einen Liter Milch,
doppelte Preise beim Fleisch und echter Tierschutz statt BIO-Betrug.

Da stimme ich dir völlig zu.

Allerdings sollte auch klar, dass sich Leute mit geringen Einkommen bei höheren Preisen nur noch selten Fleisch leisten können. Wenn Fleisch unter anständigen Bedingungen erzeugt wird, ist es so teuer, dass ein Teil der Bevölkerung zwangsläufig zu Pflanzenfressern werden muss. Ich habe da kein Problem mit. Aber man muss es halt zur Wahrheit dazu sagen.

Schlummifix
12.02.2019, 21:36
Ich verurteile niemanden der vegan lebt. Mir egal. Wichtig ist nur das man mich in Ruhe mein Steak essen lässt. Und meine Wurst. Mein Schnitzel. Meine Rouladen. Meinen Schweinebraten. Meinen Sauerbraten.

Solltest halt dein Fleisch nur selbst schlachten und es nicht in bunten Verpackungen kaufen, wo ein grinsendes Ferkel drauf ist.

sunbeam
12.02.2019, 21:37
Solltest halt dein Fleisch nur selbst schlachten und es nicht in bunten Verpackungen kaufen, wo ein grinsendes Ferkel drauf ist.

Kaufe nur bei Hermansdorfer aus Glonn.

Schlummifix
12.02.2019, 21:50
Kaufe nur bei Hermansdorfer aus Glonn.

Mich stört halt diese ganze Verniedlichung.
Insbesondere bei Dreckskonzernen wie McDonald's.

Fleisch"herstellung" ist ein blutiges, grausames Geschäft.

autochthon
12.02.2019, 21:59
Mich stört halt diese ganze Verniedlichung.
Insbesondere bei Dreckskonzernen wie McDonald's.

Fleisch"herstellung" ist ein blutiges, grausames Geschäft.

Die Muslime verstehen das Geschäft aber zumindest während der Zeit des Opferfestes mit etwas Kurzweil zu würzen, in dem sie den Tieren vor der Schlachtung mit Baseballschlägern die Beine brechen, oder sie nur anstechen um sie unter kollektivem Gelächter und gejohle lange und elendig verrecken zu lassen.

Schlummifix
12.02.2019, 22:09
Die Muslime verstehen das Geschäft aber zumindest während der Zeit des Opferfestes mit etwas Kurzweil zu würzen, in dem sie den Tieren vor der Schlachtung mit Baseballschlägern die Beine brechen, oder sie nur anstechen um sie unter kollektivem Gelächter und gejohle lange und elendig verrecken zu lassen.

Was ich von diesem "Kulturkreis" halte, ist dir bekannt.
Oder von Religion im Allgemeinen.
Wobei westliche Schlachthöfe auch einfach nur schlimm sind.

tritra
12.02.2019, 22:16
Die Muslime verstehen das Geschäft aber zumindest während der Zeit des Opferfestes mit etwas Kurzweil zu würzen, in dem sie den Tieren vor der Schlachtung mit Baseballschlägern die Beine brechen, oder sie nur anstechen um sie unter kollektivem Gelächter und gejohle lange und elendig verrecken zu lassen.

Gibt es dafür als Argument im Gespräch mit einem Guti eine belastbare Quelle?
Gruß...

autochthon
12.02.2019, 22:21
Gibt es dafür als Argument im Gespräch mit einem Guti eine belastbare Quelle?
Gruß...

Ich hatte dazu vor längerem mal mehrere Youtube-Videos gesehen. War glaube ich hierzuforum.

machovideo.com gibt es nicht mehr. Dort war dazu auch viel zu sehen.

Widder58
12.02.2019, 22:29
Das stimmt. Veganes Essen muss nicht wie Würstchen aussehen. Das ist Schwachsinn aus Marketingabteilungen.



Nein, das ist eben nicht Jacke wie Nacke. Für Palmölplantagen wird massenweise Regenwald abgeholzt. Für Kokospalmen nicht.



Nein. Als Veganer braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel und auch keine Eisentabletten. Menschen sind auch nicht per se Freischfresser. Im Gegenteil. Über Jahrtausende haben sich Menschen vorwiegend oder sogar völlständig pflanzlich ernährt.



Da stimme ich dir völlig zu.

Allerdings sollte auch klar, dass sich Leute mit geringen Einkommen bei höheren Preisen nur noch selten Fleisch leisten können. Wenn Fleisch unter anständigen Bedingungen erzeugt wird, ist es so teuer, dass ein Teil der Bevölkerung zwangsläufig zu Pflanzenfressern werden muss. Ich habe da kein Problem mit. Aber man muss es halt zur Wahrheit dazu sagen.

Es muss nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch. Mir kann keiner erzählen, dass es nicht für einen Batzen Hackfleisch reicht, Huhn oder Schwein. Es muss ja nicht Kalb, Rind oder Wild sein. Auch Fisch ist heutzutage so günstig, dass sich den jeder leisten kann, auch Leute mit Sozialhilfe oder Hartz IV. Für kippen und Bier reichts offenbar immer. 2-3x die Woche kleine Fleischmengen geht immer. Das Problem scheint eher die Portion zu sein. Da kommen dann für 3 Leute 6 Schnitzel auf den Tisch oder 3 komplette Hühner- und das bei einem Durchschnittsgewicht pro Person von 100 Kilo+ - was manche verdrücken läßt mich staunen, obwohl ich ganz sicher auch kein Leichtgewicht bin.
XXL-Restaurants zum Anheizen von Fresswahn sind sicher auch nicht der gesellschaftlichen Weisheit letzter Schluß.

Nicht nur die Erzeugung, sondern auch das Essverhalten sollte kritisch beleuchtet werden. Dann klappts auch mit dem Schnitzel.

Kaktus
12.02.2019, 22:34
Ich verstehe nicht, warum sich Fremde darüber Sorgen machen, was ich auf meinem Teller habe.

Widder58
12.02.2019, 22:34
So gehts mir auch. Habe gestern einen jamon iberico de bellota geschenkt bekommen, einen ganzen Schinken vom iberischen Schwein aus Eichelmast (der iberischen Eiche). Da hab ich mal wieder echt Schwein gehabt...

https://www.jamoneslazo.es/wp-content/uploads/2016/07/Jamón_Ibérico_de_Bellota_higuereño.jpg

Das Fett hat den nussigen Geschmack der Eicheln (der Eiche) , ist also geschmacklich irgendwie auch "vegan"... :D

Gar keine Frage. Wer sich vegan ernährt bringt sich um einen großen Genuß.
Fisch, Eier, Milchprodukte, Käse und die zahllosen Wurst und Fleischsorten, dazu solche Spezialitäten, oder ne deftige gute Currywurst- wer auf sowas verzichtet hat nicht wirklich gelebt.

OneDownOne2Go
12.02.2019, 22:51
Ich verstehe nicht, warum sich Fremde darüber Sorgen machen, was ich auf meinem Teller habe.

Soweit sie Vegetarier oder gar Veganer sind, fühlen sie sich den rückständigen Karnivoren überlegen und wollen dich einfach wissen lassen, wie sehr sie deine Dummheit, Beschränktheit und bösartige Verbohrtheit ankotzt...

dscheipi
12.02.2019, 22:54
Gar keine Frage. Wer sich vegan ernährt bringt sich um einen großen Genuß.
Fisch, Eier, Milchprodukte, Käse und die zahllosen Wurst und Fleischsorten, dazu solche Spezialitäten, oder ne deftige gute Currywurst- wer auf sowas verzichtet hat nicht wirklich gelebt.



ich hab euphorische äusserungen ob eines sojalaiberls nie verstanden. vor ich mir sowas reinpfeif, tuts eine packung zwieback.

Kaktus
12.02.2019, 22:54
Soweit sie Vegetarier oder gar Veganer sind, fühlen sie sich den rückständigen Karnivoren überlegen und wollen dich einfach wissen lassen, wie sehr sie deine Dummheit, Beschränktheit und bösartige Verbohrtheit ankotzt...
...und mich Ihre, besonders ihre zwanghafte Idee, Anderen vorschreiben zu wollen, was auf den Teller kommt!

autochthon
12.02.2019, 22:57
...und mich Ihre, besonders ihre zwanghafte Idee, Anderen vorschreiben zu wollen, was auf den Teller kommt!

Linksfaschisten eben.

Widder58
13.02.2019, 00:52
ich hab euphorische äusserungen ob eines sojalaiberls nie verstanden. vor ich mir sowas reinpfeif, tuts eine packung zwieback.

Mein Nachbar hat auch regelmäßig diesen Sojamüll oder Haferdrink auf dem Tisch. Letzteres wollte er mir in den Kaffee schütten - ich habe dankend abgelehnt.
Das Zeug schmeckt ja zudem noch ekelhaft. Wenn man dann noch liest, welche Schmierstoffe z.B. in dem "Käse" sind fall ich echt vom Glauben ab ( wenn ich einen hätte).
OK. Jeder ist seines Glückes Schmied. Von mir aus können die sich den Mist reinziehen - aber dann noch Sprüche klopfen oder auf Internetseiten z.B. Eier, eines der besten Lebensmittel, verreißen - da
hört dann der Spaß auf.

El viejo
13.02.2019, 08:51
Noch nie Katzen gehabt? Die lieben ein Schälchen Kuhmilch, das gab es früher bei den Bauern als Belohnung für fleißige Mäusejagd.
Igel, Füchse ebenso. Nur mal als willkürlich herausgegriffene Gegenbeispiele.

Oh, beinahe hätte ich die Bishnoi vergessen, das ist eine indische, streng lakto-vegetarisch lebende Religionsgruppe, bei denen die Frauen sogar verlassene Jungtiere (sic!) stillen.

Eine steile These, könntest Du das freundlicherweise belastbar belegen?
China hat einen riesigen Bedarf an Milchpulver, der Markt war manchmal ganz leergefegt.

Apropos frühkindliche Ernährung, hier mal eine Studie, die zwar hauptsächlich auf die Korrelation mit Diabetes Typ I abstellt, aber den Einfluß von Ernährungsfaktoren - u.a. Milch - beleuchtet, insofern passend. https://www.aerzteblatt.de/archiv/54687

Moin,

hier noch einige Infos bezüglich Milch.

https://www.vegpool.de/magazin/auf-milch-verzichten.html

Ganz gleich wer der Autor ist, aber die Fakten sind zutreffend.

Für mich ist hiermit das Thema Milch beendet. Es soll jeder machen was er möchte. Wichtig ist nur, dass er einen guten Arzt findet. :D

torun
13.02.2019, 09:02
milch nach der säugezeit ist für katzen ganz schlecht.

eine katze ist ein zähes tier, hat 7 leben wie man sagt, zurecht, aber der magen-darm-trakt einer katze ist empfindlich und auf milch kriegen die kotzen und durchfall, und das wie... ich weiss es von daheim und auch vom tierarzt...

wir haben den katzen immer freude gemacht, in dem wir nur zum färben von ihrem wasser im schälchen einen kleinen spritzer milch gegeben haben.

im gegensatz dazu hat ein hund eine art naturpenicillin auf der zunge, die graben zeug ein, lassen das eine weile faulen im boden, holen das raus und fressen das...unglaublich, aber genau auf das hin eingerichtet.

Naturpenicillin auf der Zunge ? :D

FranzKonz
13.02.2019, 09:05
Naturpenicillin auf der Zunge ? :D

Schlag man unter "Metapher" nach. ;)

torun
13.02.2019, 09:07
Noch nie Katzen gehabt? Die lieben ein Schälchen Kuhmilch, das gab es früher bei den Bauern als Belohnung für fleißige Mäusejagd.
Igel, Füchse ebenso. Nur mal als willkürlich herausgegriffene Gegenbeispiele.

Oh, beinahe hätte ich die Bishnoi vergessen, das ist eine indische, streng lakto-vegetarisch lebende Religionsgruppe, bei denen die Frauen sogar verlassene Jungtiere (sic!) stillen.

Eine steile These, könntest Du das freundlicherweise belastbar belegen?
China hat einen riesigen Bedarf an Milchpulver, der Markt war manchmal ganz leergefegt.

Apropos frühkindliche Ernährung, hier mal eine Studie, die zwar hauptsächlich auf die Korrelation mit Diabetes Typ I abstellt, aber den Einfluß von Ernährungsfaktoren - u.a. Milch - beleuchtet, insofern passend. https://www.aerzteblatt.de/archiv/54687

Klar vertragen erwachsene Katzen Milch, gut das der Bauer früher nicht wusste wo die Katze ihren Durchfall absetzt.
Alle Säugetiere entwickeln eine Laktoseintoleranz sobald sie ausgewachsen sind.

torun
13.02.2019, 09:08
Schlag man unter "Metapher" nach. ;)

Du hast recht, danke

Narrenschiffer
13.02.2019, 09:58
Klar vertragen erwachsene Katzen Milch, gut das der Bauer früher nicht wusste wo die Katze ihren Durchfall absetzt.
Alle Säugetiere entwickeln eine Laktoseintoleranz sobald sie ausgewachsen sind.

OT

Ich exhumiere hier einen uralten Strang, in dem einige sehr kompetente Katzen-Dosenöffner viel Erhellendes geschrieben haben:

https://www.politikforen.net/showthread.php?169451-Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-kaufen/page15

Da geht es um nicht-vegane Fütterung.

El viejo
13.02.2019, 10:07
Sogar kleine Kinder haben es begriffen.

https://www.youtube.com/watch?v=og_O9jR5Jvw

Zur Nachahmung empfohlen. :appl: :cool:

Die Kommentare unter dem Video sind auch ganz interessant.

dscheipi
13.02.2019, 10:56
Mein Nachbar hat auch regelmäßig diesen Sojamüll oder Haferdrink auf dem Tisch. Letzteres wollte er mir in den Kaffee schütten - ich habe dankend abgelehnt.
Das Zeug schmeckt ja zudem noch ekelhaft. Wenn man dann noch liest, welche Schmierstoffe z.B. in dem "Käse" sind fall ich echt vom Glauben ab ( wenn ich einen hätte).
OK. Jeder ist seines Glückes Schmied. Von mir aus können die sich den Mist reinziehen - aber dann noch Sprüche klopfen oder auf Internetseiten z.B. Eier, eines der besten Lebensmittel, verreißen - da
hört dann der Spaß auf.




ja, auch das ei war schon schwer im verriss...

einfach eine ausgewogene ernährung, die schmeckt, wo von allem was dabei ist - in "härteren" zeiten leichte zugaben und der laden läuft.

was ist ein essen wert, dass nicht schmeckt? da könnt man ja gleich astronautennahrung aus der tube nehmen, so weit käms noch...

Schlummifix
13.02.2019, 11:12
Lest mal heute die BILD auf S.6
Kann euer Leben verändern.
Das viele Fleisch ist der Grund für alle eure chronischen Krankheiten.

dscheipi
13.02.2019, 11:16
Lest mal heute die BILD auf S.6
Kann euer Leben verändern.
Das viele Fleisch ist der Grund für alle eure chronischen Krankheiten.


gehört schilddrüsenunterfunktion auch dazu? sonst hab ich nichts chron. zu bieten...kann bei der bild nicht reinschaun, sorry.

Schopenhauer
13.02.2019, 11:23
Zur veganen Ernährung von Katzen, was ich persönlich für Irrsinn halte, da wenn man sich vegan ernähren will, dieses ja nicht noch einem Fleichfresser (kurzer Darm) unterjubeln sollte, fällt mir nichts mehr ein.

Schlummifix
13.02.2019, 11:24
Kauf dir (ausnahmsweise) die Print, kostet 90 Cent.

Narrenschiffer
13.02.2019, 11:26
Kauf dir (ausnahmsweise) die Print, kostet 90 Cent.
Ein plusBild Artikel, wer denen was abkauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Widder58
13.02.2019, 11:50
ja, auch das ei war schon schwer im verriss...

einfach eine ausgewogene ernährung, die schmeckt, wo von allem was dabei ist - in "härteren" zeiten leichte zugaben und der laden läuft.

was ist ein essen wert, dass nicht schmeckt? da könnt man ja gleich astronautennahrung aus der tube nehmen, so weit käms noch...

Das wäre aber für diese Schmierstoffverwerter die beste Alternative. Dann braucht man sich mit optischer Verarschung wie "Bratwurst" oder "Bouletten" nicht lächerlich machen.
Wer konsequent auf Fleisch verzichten will, der soll es auch ausleben.

Skorpion968
13.02.2019, 20:25
Ich verstehe nicht, warum sich Fremde darüber Sorgen machen, was ich auf meinem Teller habe.


Soweit sie Vegetarier oder gar Veganer sind, fühlen sie sich den rückständigen Karnivoren überlegen und wollen dich einfach wissen lassen, wie sehr sie deine Dummheit, Beschränktheit und bösartige Verbohrtheit ankotzt...

Es ist immer die entscheidende Frage, ob man mit seinem Verhalten nur sein eigenes Leben beeinflusst oder andere Menschen und Tiere damit schädigt. Im ersten Fall macht sich da niemand Sorgen drüber. Im zweiten Fall ist es eben nicht mehr nur eine persönliche Angelegenheit, sondern zieht andere mit hinein und hat Auswirkungen auf andere.

- Tierquälerei
- hoher Ressourcen- und Wasserverbrauch
- massenweise Einsatz von Antibiotika --> multiresistente Keime
- massenweise Gülle --> verunreinigtes Grundwasser
usw...

Das sind Auswirkungen, die ALLE betreffen. Nicht nur dich und deinen Teller.

DJ_rainbow
13.02.2019, 20:45
Es ist immer die entscheidende Frage, ob man mit seinem Verhalten nur sein eigenes Leben beeinflusst oder andere Menschen und Tiere damit schädigt. Im ersten Fall macht sich da niemand Sorgen drüber. Im zweiten Fall ist es eben nicht mehr nur eine persönliche Angelegenheit, sondern zieht andere mit hinein und hat Auswirkungen auf andere.

- Tierquälerei
- hoher Ressourcen- und Wasserverbrauch
- massenweise Einsatz von Antibiotika --> multiresistente Keime
- massenweise Gülle --> verunreinigtes Grundwasser
usw...

Das sind Auswirkungen, die ALLE betreffen. Nicht nur dich und deinen Teller.

Dass ihr schrumpfhirnige Orkenbrut mit dem, was ihr - wenn man euch lässt - tut, das Leben sehr vieler Menschen sehr negativ beeinflusst (um es mal vorsichtig zu sagen angesichts des Mielke-Reloaded-Terrors, der von der IM-Viktoria-Stiftung ausgeht), ist dir aber schon aufgefallen, oder? Oder brauchst du Rotbatz hier vielleicht Nachhilfe?

OneDownOne2Go
13.02.2019, 20:47
Es ist immer die entscheidende Frage, ob man mit seinem Verhalten nur sein eigenes Leben beeinflusst oder andere Menschen und Tiere damit schädigt. Im ersten Fall macht sich da niemand Sorgen drüber. Im zweiten Fall ist es eben nicht mehr nur eine persönliche Angelegenheit, sondern zieht andere mit hinein und hat Auswirkungen auf andere.

- Tierquälerei
- hoher Ressourcen- und Wasserverbrauch
- massenweise Einsatz von Antibiotika --> multiresistente Keime
- massenweise Gülle --> verunreinigtes Grundwasser
usw...

Das sind Auswirkungen, die ALLE betreffen. Nicht nur dich und deinen Teller.

Bei Tierquälerei gebe ich dir Recht, das gehört zu den Dingen, die ich auch bedrückend finde. Aber ich kaufe beim lokalen Metzger, der schlachtet selbst, und das tut er - soweit man das sagen kann - ohne Quälerei. Der Ressourcenverbrauch ist zweitrangig, weil diese Ressourcen uns ausreichend zur Verfügung stehen, und was Antibiotika angeht, ich sagte ja bereits, ich bin ein Gegner der Massenhaltung und Turbo-Mast, die diese Seiteneffekte produziert. Deswegen esse ich unter anderem auch kein Geflügel mehr, weil man dort einfach nicht sicherstellen kann, was man auf den Teller bekommt. Ich hätte kein Problem damit, wenn Massenhaltung von jetzt auf gleich verboten würde, ebenso industrielle Schlachtung und Fleischverarbeitung, das würde die Preise treiben, aber das wäre es mir wert.

DJ_rainbow
13.02.2019, 20:53
Bei Tierquälerei gebe ich dir Recht, das gehört zu den Dingen, die ich auch bedrückend finde. Aber ich kaufe beim lokalen Metzger, der schlachtet selbst, und das tut er - soweit man das sagen kann - ohne Quälerei. Der Ressourcenverbrauch ist zweitrangig, weil diese Ressourcen uns ausreichend zur Verfügung stehen, und was Antibiotika angeht, ich sagte ja bereits, ich bin ein Gegner der Massenhaltung und Turbo-Mast, die diese Seiteneffekte produziert. Deswegen esse ich unter anderem auch kein Geflügel mehr, weil man dort einfach nicht sicherstellen kann, was man auf den Teller bekommt. Ich hätte kein Problem damit, wenn Massenhaltung von jetzt auf gleich verboten würde, ebenso industrielle Schlachtung und Fleischverarbeitung, das würde die Preise treiben, aber das wäre es mir wert.

Das kannst du dem Honk noch tausendmal erzählen - er (oder sie oder es, jeweils m / w / d) wird trotzdem dabei bleiben, dass du - ja, auch du, Brutus bzw. Brutus*In! - den Neescherinnen und Neeschern (jeweils m/ w / d) die Fische und Fischinnen (auch jeweils m / w / d) wegfrisst.

Weil: Wenn die Realität der Ideologie widerspricht - um so schlimmer für die Realität!

OneDownOne2Go
13.02.2019, 21:01
Das kannst du dem Honk noch tausendmal erzählen - er (oder sie oder es, jeweils m / w / d) wird trotzdem dabei bleiben, dass du - ja, auch du, Brutus bzw. Brutus*In! - den Neescherinnen und Neeschern (jeweils m/ w / d) die Fische und Fischinnen (auch jeweils m / w / d) wegfrisst.

Weil: Wenn die Realität der Ideologie widerspricht - um so schlimmer für die Realität!

Hand auf's Herz, oder wegen dem Steak auf meinem Teller Neger verhungern, das ist mir so egal, das kann ich kaum in Worte fassen. So gesehen geht der Vorwurf komplett ins Leere, selbst in dem Fall, dass er inhaltlich richtig wäre.

Skorpion968
13.02.2019, 22:03
Bei Tierquälerei gebe ich dir Recht, das gehört zu den Dingen, die ich auch bedrückend finde. Aber ich kaufe beim lokalen Metzger, der schlachtet selbst, und das tut er - soweit man das sagen kann - ohne Quälerei. Der Ressourcenverbrauch ist zweitrangig, weil diese Ressourcen uns ausreichend zur Verfügung stehen, und was Antibiotika angeht, ich sagte ja bereits, ich bin ein Gegner der Massenhaltung und Turbo-Mast, die diese Seiteneffekte produziert. Deswegen esse ich unter anderem auch kein Geflügel mehr, weil man dort einfach nicht sicherstellen kann, was man auf den Teller bekommt. Ich hätte kein Problem damit, wenn Massenhaltung von jetzt auf gleich verboten würde, ebenso industrielle Schlachtung und Fleischverarbeitung, das würde die Preise treiben, aber das wäre es mir wert.

Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Auch ich wende mich in erster Linie gegen die Massentierhaltung. Wegen mir muss nicht jeder Veganer sein. Aber dieser Massentierhaltungsdreck mit all seinen Auswirkungen muss endlich weg.

Wenn jemand mit der Aussage kommt; "Ich verstehe gar nicht, warum sich Leute darüber Sorgen machen, was ich auf meinem Teller habe.", sind das nicht selten solche, die sich munter aus der Massentierhaltung bedienen. Denn in dieser Aussage erkennt man überhaupt keine Art von Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten. Keine kritische Reflektion, gar nichts. Das erwarte ich mindestens. Das hat nichts damit zu tun, dass Veganer angeblich bösartigerweise Leute belästigen. Die Auswirkungen betreffen uns alle. Also habe ich auch das verdammte Recht, Leute darauf hinzuweisen, was sie mit ihrem Massentierhaltungs-Konsumverhalten anrichten.

autochthon
13.02.2019, 22:46
Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Auch ich wende mich in erster Linie gegen die Massentierhaltung. Wegen mir muss nicht jeder Veganer sein. Aber dieser Massentierhaltungsdreck mit all seinen Auswirkungen muss endlich weg.

Wenn jemand mit der Aussage kommt; "Ich verstehe gar nicht, warum sich Leute darüber Sorgen machen, was ich auf meinem Teller habe.", sind das nicht selten solche, die sich munter aus der Massentierhaltung bedienen. Denn in dieser Aussage erkennt man überhaupt keine Art von Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten. Keine kritische Reflektion, gar nichts. Das erwarte ich mindestens. Das hat nichts damit zu tun, dass Veganer angeblich bösartigerweise Leute belästigen. Die Auswirkungen betreffen uns alle. Also habe ich auch das verdammte Recht, Leute darauf hinzuweisen, was sie mit ihrem Massentierhaltungs-Konsumverhalten anrichten.

Stimmt.
Soso......... Menschen die sich nicht mit ihrem eigenen Verhalten auseinandersetzen...... die nicht kritisch(!!!) reflektieren.... die magst du gar nicht.

Stimmt.... DIESER Dreck mit all seinen Auswirkungen muss weg.

Du bist der letzte Pharisäer.

dscheipi
13.02.2019, 22:51
Das wäre aber für diese Schmierstoffverwerter die beste Alternative. Dann braucht man sich mit optischer Verarschung wie "Bratwurst" oder "Bouletten" nicht lächerlich machen.
Wer konsequent auf Fleisch verzichten will, der soll es auch ausleben.



ja, den sanatoriumsfraß soll sich reinhaun, wer will - und die mit einer anderen gesinnung in ruhe lassen.

Ansuz
24.02.2019, 19:31
Hier ein emeritierter Prof. der Sportmedizin aus Kapstadt, der eine Ernährungsweise propagiert, die den gängigen, aber ebenso unbelegten Empfehlungen widerspricht. Veganismus empfiehlt er aber auch nicht. :D
Der Typ gefällt mir insbesondere wegen seiner politisch unkorrekten Ausdrucksweise.


Low-carb‚ high-fat guru Tim Noakes has tweeted that common dietary guidelines will be “remembered in history as a genocide”.

Low-carbohydrate advocates‚ including Noakes and his colleagues‚ have long blamed dietary guidelines for the growing number of people suffering from obesity or diabetes worldwide.

Most national dietary guidelines promote eating large amounts of fruit and vegetables‚ low amounts of saturated fat‚ moderate amounts of meat and many servings of carbohydrates.

The guidelines that Noakes referred to as “akin to genocide” promote a daily 8 glasses of water‚ 3-4 servings of fruit a day‚ 6-11 servings of unrefined carbohydrates‚ 2-3 servings of dairy and minimum use of fats. Some people following Noakes on Twitter were horrified that he compared the recommendations to the mass slaughter of ethnic groups.

Cape Town resident Sean Robinson tweeted: "You mean like the genocide in Rwanda‚ and the 2nd WW concentration camps? Wow."

@lusciousCTsaid: "Just stop with the hyperbole‚ please. You're going off the deep end now. Carbs cause genocide? Hogwash."

Paediatrician and commentator on junk science Alastair McAlpine told TimesLIVE that Noakes' tweet was disparaging to the real victims of genocide: "Regardless of your feelings of the so-called ‘food pyramid’‚ to compare it to ‘genocide’ demeans the real victims of genocide‚ and grossly insults the well-meaning individuals who put the pyramid together."

Der Rest des Artikels hier: https://www.timeslive.co.za/news/south-africa/2017-10-16-noakes-calls-traditional-food-pyramid-genocide/?device=feature_phone

DJ_rainbow
24.02.2019, 19:42
Hand auf's Herz, oder wegen dem Steak auf meinem Teller Neger verhungern, das ist mir so egal, das kann ich kaum in Worte fassen. So gesehen geht der Vorwurf komplett ins Leere, selbst in dem Fall, dass er inhaltlich richtig wäre.

So gesehen müsste man den Fischverbrauch vervielfachen - je mehr Neescher und Neescherinnen (jeweils m / w / d) dort unten verhungern, desto weniger können sich nach Buntschlandistan aufmachen. Aber man müsste natürlich konsequent sein dabei - es müssten mehr Neescher und Neescherinnen (jeweils m / w / d) verhungern als neue zusammenkarnickelt und ausgebrütet (die berüchtigten Neescher-und-Neescherinen-Küsse!) werden können. Deshalb "Jeden Tag Fisch - frisch auf den Tisch!" oder so ähnlich...

:D

Ansuz
24.02.2019, 19:53
für Körnerfresser und Grünzeugmümmler nicht geeignet


Jordan Peterson, der hierzuforum vielleicht einigen bekannt ist, über die "Fleischdiät", eine Ernährung hauptsächlich aus Fleisch:



“I am not a dietary expert, so I am now speaking as an uninformed citizen.”―Jordan Peterson:cool:


https://www.youtube.com/watch?v=SikxrvROthk

DJ_rainbow
24.02.2019, 19:55
Tofu und Salat schmecken ja auch am besten, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch Steak und Bier ersetzt. Das beste Gemüse wächst immer noch Stall!

Makkabäus
24.02.2019, 21:23
Tofu und Salat schmecken ja auch am besten, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch Steak und Bier ersetzt. Das beste Gemüse wächst immer noch Stall!

Bei diesen Vegan-Rezepten denke ich mir immer: "Als ich Fleisch dazu gab, hat es geschmeckt" !

Makkabäus
24.02.2019, 21:31
Ist doch lecker ! :popcorn:

Ich hab Vegan-Eis und Vegan-Kekse probiert, so wie Bio-Brötchen ! Ausgesprochen ekelhaft !

Ansuz
24.02.2019, 22:10
Tofu und Salat schmecken ja auch am besten, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch Steak und Bier ersetzt. Das beste Gemüse wächst immer noch Stall!
Und im Wald. Gibt es etwas, was noch natürlicher ist als Wildbret?

OneDownOne2Go
25.02.2019, 00:13
So gesehen müsste man den Fischverbrauch vervielfachen - je mehr Neescher und Neescherinnen (jeweils m / w / d) dort unten verhungern, desto weniger können sich nach Buntschlandistan aufmachen. Aber man müsste natürlich konsequent sein dabei - es müssten mehr Neescher und Neescherinnen (jeweils m / w / d) verhungern als neue zusammenkarnickelt und ausgebrütet (die berüchtigten Neescher-und-Neescherinen-Küsse!) werden können. Deshalb "Jeden Tag Fisch - frisch auf den Tisch!" oder so ähnlich...

:D

Das funktioniert nicht. Und wenn wir Fisch fressen, bis uns Kiemen wachsen, die Neger vermehren sich noch immer schneller, als sie verhungern. In Afrika wird seit 50 Jahren mit Engagement verhungert, hier ein paar Zehntausend, dort ein paar Hunderttausend, in der Summe haben sich die Neger trotzdem im selben Zeitraum verdoppelt. Und.. so gern esse ich Fisch nun auch wieder nicht :D

El viejo
26.02.2019, 08:49
Etwas zum Nachdenken.

Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
(Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)

Klopperhorst
26.02.2019, 08:55
Etwas zum Nachdenken.

Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
(Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)


Ohne die Nahrungskette und eiweißreiche Kost wären diese Sprüche niemals entstanden.
Sie hätten sich gleich selbst entsorgen können.

Veganer können vielleicht in einem Umfeld großstädtischer Zivilisationen existieren,
unter harten Naturbedingungen kannst du dich im Norden oder am Polarkreis nicht vegan ernähren.

Da brauchst du Fleisch als Energielieferant, nur so konnten unsere Vorfahren überleben.

---

FranzKonz
26.02.2019, 08:58
Etwas zum Nachdenken.
...

Dann denk drüber nach, aber iss meinem Essen nicht das Essen weg.

El viejo
26.02.2019, 10:25
Dann denk drüber nach, aber iss meinem Essen nicht das Essen weg.

Brauche nicht darüber nach zu denken. Bin schon ein Schritt weiter. :ätsch:

Deinem Essen würde ich nie das Essen weg essen, denn dann kann ich mich gleich nur von Chemie ernähren. :D

Ansuz
26.02.2019, 12:41
Ein gewissenhafter Mensch hat sich mal die Mühe gemacht, die Theodor- Heuss- Stiftung zum Thema zu kontaktieren. Er erhielt von einem der Biografen Heuss´ folgende Auskunft:
„Herr Heuss hat sicher nicht Jägern Geisteskrankheit bescheinigen wollen, sondern in der Sprache seiner Zeit seine Verwunderung im Zusammenhang mit einer Gesellschaftsjagd zum Ausdruck gebracht. Auf einer Fasanenjagd wurden aus politischen Feinden plötzlich Jagdkameraden und die damals aktuelle Triestkrise war vergessen.
Tatsächlich hatte Herr Heuss nichts gegen die Waidmänner und er würde es heute sicher als unverschämt empfinden, wie seine Gedanken von jagdfeindlichen Ideologen in ihrer Aussage beschnitten und missbraucht werden, um ganz normale Menschen zu diskreditieren. Eine Art übrigens, die ihm zutiefst zuwider war.
Übrigens ist die Ergänzung ,,Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.” eine reine Erfindung der Jagdgegner. Das hat Herr Heuss nie gesagt.“

Quelle (http://www.ein-jagdmensch.com/theodor-heuss-und-die-jagd/)
Gern geschehen. :)

El viejo
26.02.2019, 15:59
Quelle (http://www.ein-jagdmensch.com/theodor-heuss-und-die-jagd/)
Gern geschehen. :)

Mag sein, das die Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Kann leider Theo nicht mehr fragen ob er es so von sich gegeben hat.

Dann nehmen wir eben diese Aussage:

"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt." :D

Ansuz
26.02.2019, 16:44
Mag sein, das die Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Kann leider Theo nicht mehr fragen ob er es so von sich gegeben hat.
Bei Zweifeln empfiehlt sich eine Anfrage bei der bereits erwähnten Theodor-Heuss-Stiftung (https://www.theodor-heuss-haus.de/die-stiftung/ueber-uns/).


Dann nehmen wir eben diese Aussage:

"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt." :D

Ist das nicht ein ( angebliches) Zitat von Gandhi? Gerade in Indien werden Tiere mit für Europäer unvorstellbarer Brutalität behandelt, mit Ausnahme der "heiligen" Kühe...

El viejo
26.02.2019, 17:22
Bei Zweifeln empfiehlt sich eine Anfrage bei der bereits erwähnten Theodor-Heuss-Stiftung (https://www.theodor-heuss-haus.de/die-stiftung/ueber-uns/).



Ist das nicht ein ( angebliches) Zitat von Gandhi? Gerade in Indien werden Tiere mit für Europäer unvorstellbarer Brutalität behandelt, mit Ausnahme der "heiligen" Kühe...

Richtig, von Gandhi. Habe vergessen es zu schreiben.

Tierquälerei gibt es leider immer noch in allen Ländern. Wenn man aber sieht, wie sich die Menschen untereinander behandeln, dann wundert es nicht, dass Tiere ganz schlechte Karten haben.

Das wird sich leider auch nicht ändern.

Somit kann jeder für sich selbst versuchen ein guter Mensch zu sein und noch etwas "Gutheit" für die Tiere übrig zu lassen.

Don
26.02.2019, 17:50
Bei Zweifeln empfiehlt sich eine Anfrage bei der bereits erwähnten Theodor-Heuss-Stiftung (https://www.theodor-heuss-haus.de/die-stiftung/ueber-uns/).



Ist das nicht ein ( angebliches) Zitat von Gandhi? Gerade in Indien werden Tiere mit für Europäer unvorstellbarer Brutalität behandelt, mit Ausnahme der "heiligen" Kühe...

Die stellen keineswegs eine Ausnahme dar. Die streifen geschwürübersät durch die Straßen und fressen Plastiktüten und Kartonagen.
Ich hatte mal einen Inder hier zu Besuch und machte mit ihm mal einen Ausflug durch die pampa, an einem Bauernhof konnte er die Kühe sehen wie sie sich an so einer Automatikbürste genüßlich den Rücken schrubbten.
Meinte er, ja aber ihr schlachtet sie dann ja. Meinte ich, schon aber bis dahin haben sie ein all inclusive Clubleben.

Ansuz
26.02.2019, 18:46
Die stellen keineswegs eine Ausnahme dar. Die streifen geschwürübersät durch die Straen und fressen Plastiktüten und Kartonagen.
Ich hatte mal einen Inder hier zu Besuch und machte mit ihm mal einen Ausflug durch die pampa, an einem Bauernhof konnte er die Kühe sehen wie sie sich an so einer Automatikbürste genüßlich den Rücken schrubbten.
Meinte er, ja aber ihr schlachtet sie dann ja. Meinte ich, schon aber bis dahin haben sie ein all inclusive Clubleben.

Besten Dank für das "Update" aka Realitätsabgleich. Ein steter Grund zum Verdruß ist die verfälschende Darstellung der Lebensrealitäten in der sogen. Dritten Welt in den BRD-Medien, wobei das bereits in der Schule anfängt.
Wer, so wie ich, noch nie vor Ort dort gewesen ist, hat dann leicht ein falsches Bild verinnerlicht, geboren aus einseitigen Informationen.

Wie erbarmungslos in Indien Tiere behandelt werden, weiß ich allerdings auch aus Erzählungen von Leuten, die dort länger gelebt haben. Das mit den Kühen im Grunde nicht viel besser verfahren wird, war mir noch nicht bekannt.

Dagegen hat ein heimisches Rindviech in der Tat ein Luxusleben. Hat es auch verglichen mit der Anbindehaltung in dunklen, versifften Ställen, wie sie in den "guten" alten Zeiten, so wie sich diese Biofreaks das halt schönreden, die Regel war.

Der Tierrechtler (Tierrechte! sic!!) jammert trotzdem. :auro:

Nietzsche
26.02.2019, 18:52
Richtig, von Gandhi. Habe vergessen es zu schreiben.
Tierquälerei gibt es leider immer noch in allen Ländern. Wenn man aber sieht, wie sich die Menschen untereinander behandeln, dann wundert es nicht, dass Tiere ganz schlechte Karten haben.
Das wird sich leider auch nicht ändern.
Somit kann jeder für sich selbst versuchen ein guter Mensch zu sein und noch etwas "Gutheit" für die Tiere übrig zu lassen.
Und ein so fortschrittliches Land wie Dland lässt extra Schächten und religiöse Handlungen an Tieren zu. Wir sind viel zu machtlos. Da helfen auch keine Individuen die meinen, sie würden etwas mit ihrem Handeln verändern. Ansonsten rate ich zu dem Lied von Georg Kreisler - Wenn alle das täten.

Don
26.02.2019, 18:52
Besten Dank für das "Update" aka Realitätsabgleich. Ein steter Grund zum Verdruß ist die verfälschende Darstellung der Lebensrealitäten in der sogen. Dritten Welt in den BRD-Medien, wobei das bereits in der Schule anfängt.
Wer, so wie ich, noch nie vor Ort dort gewesen ist, hat dann leicht ein falsches Bild verinnerlicht, geboren aus einseitigen Informationen.

Wie erbarmungslos in Indien Tiere behandelt werden, weiß ich allerdings auch aus Erzählungen von Leuten, die dort länger gelebt haben. Das mit den Kühen im Grunde nicht viel besser verfahren wird, war mir noch nicht bekannt.

Dagegen hat ein heimisches Rindviech in der Tat ein Luxusleben. Hat es auch verglichen mit der Anbindehaltung in dunklen, versifften Ställen, wie sie in den "guten" alten Zeiten, so wie sich diese Biofreaks das halt schönreden, die Regel war.

Der Tierrechtler (Tierrechte! sic!!) jammert trotzdem. :auro:

Es gibt dort zwar auch riesige Rinderfarmen zur Milchproduktion, aber da geht es ihnen abgesehen von regelmäßigen Futter auch nicht viel besser.

Kühe in Indien:
https://bilder.t-online.de/b/73/67/46/02/id_73674602/610/tid_da/eine-kuh-auf-der-strasse-in-der-suedindischen-stadt-bangalore-.jpg

https://img.fotocommunity.com/die-heiligen-indischen-kuehe-c42cdd35-77c3-46b0-b765-ddf69ae45b24.jpg?height=1080

https://d2gg9evh47fn9z.cloudfront.net/800px_COLOURBOX1470510.jpg

Nietzsche
26.02.2019, 19:01
Es gibt dort zwar auch riesige Rinderfarmen zur Milchproduktion, aber da geht es ihnen abgesehen von regelmäßigen Futter auch nicht viel besser.

Kühe in Indien:
...
Ach, in Deutschland laufen auch nur lauter Rindviecher auf den Straßen rum. Aber die tragen Smartphones und essen Fast-Food.

Schwabenpower
26.02.2019, 19:09
Ach, in Deutschland laufen auch nur lauter Rindviecher auf den Straßen rum. Aber die tragen Smartphones und essen Fast-Food.
Oder fahren Kleinwagen

Nietzsche
26.02.2019, 19:14
Oder fahren Kleinwagen

Wenn die Viecher nicht soviel fressen würden hätte ich ja nen Gaul mit dem ich zur Arbeit fahren würde und ne Kutsche ziehen würde....

Ansuz
26.02.2019, 19:33
Oder fahren Kleinwagen
In so einer Miniatur-Plastikbüchse kriege ich Platzangst. :D
Bevor ich mich da rein setze, fahre ich lieber mit dem Rad!

Nicht Sicher
26.02.2019, 20:14
Etwas zum Nachdenken.

Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
(Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)


Realitätsferne, menschenfeindliche Ideologen, die dem Menschen das elementarste Recht des Lebens überhaupt, das Fressen anderer Lebewesen, nicht zugestehen wollten. Seit dem es das Leben auf der Erde gibt, seit knapp 4 Milliarden Jahren, seit die allerersten Lebewesen die abiotisch entstandenen organischen Verbindungen aufgebraucht hatten, besteht dieses Prinzip. Seit dem Fressen Lebewesen andere Lebewesen. Und die Tiere als Weiterentwicklung davon, wir Menschen eingeschlossen, ebenso. Es gibt einfach überhaupt gar nichts auf der Erde oder sonst wo, was natürlicher wäre. Nichts.

Aber wenn ein Mensch es tut, dann ist es verwerflich, eine "Geisteskrankheit. Was für ein menschenfeindlicher Schwachsinn. Den Veganer natürlich damit versuchen auszugleichen, indem sie sich in ihrem Wahn eine alles überstrahlende moralische Überlegenheit einbilden. Diese beiden Spinner wären, wie es Klopperhorst richtig bemerkte, überhaupt nicht entstanden, ohne den Fleischkonsum ihrer Vorfahren. Und könnten so auch nie ihren menschenfeindlichen Müll auch nur Denken geschweige denn weiterverbreiten.


Brauche nicht darüber nach zu denken. Bin schon ein Schritt weiter. :ätsch:

Deinem Essen würde ich nie das Essen weg essen, denn dann kann ich mich gleich nur von Chemie ernähren. :D

Schlimmer noch, du könntest sogar Dihydrogenmonoxid trinken! Ein ganz pöses Chemiezeuchs!

DaBayer
26.02.2019, 20:42
Brauche nicht darüber nach zu denken. Bin schon ein Schritt weiter. :ätsch:

Deinem Essen würde ich nie das Essen weg essen, denn dann kann ich mich gleich nur von Chemie ernähren. :D
Gut, dass Du darüber schon nachgedacht hast, dennoch von mir ein paar Ratschläge, ich mein es nur gut mit Dir:

Bloß kein Obst essen, da ist nämlich C12H22O11 drin und auch noch das fürchterliche schon vom Mitforisten Nicht Sicher erwähnte Dihydrogenmonoxid in nicht zu unterschätzenden Mengen enthalten, pass auf!
Beim Gemüse musst Du Dich dann leider auch einschränken, wie zB. Karotten mit ihrem E160a (ja, eine E-Nummer!).

Also, immer schön auf die Ernährung achten, nicht dass man irgendwelchen Mist zu sich nimmt!

Ansuz
26.02.2019, 20:47
Gut, dass Du darüber schon nachgedacht hast, dennoch von mir ein paar Ratschläge, ich mein es nur gut mit Dir:

Bloß kein Obst essen, da ist nämlich C12H22O11 drin und auch noch das fürchterliche schon vom Mitforisten Nicht Sicher erwähnte Dihydrogenmonoxid in nicht zu unterschätzenden Mengen enthalten, pass auf!
Beim Gemüse musst Du Dich dann leider auch einschränken, wie zB. Karotten mit ihrem E160a (ja, eine E-Nummer!).

Also, immer schön auf die Ernährung achten, nicht dass man irgendwelchen Mist zu sich nimmt!

Du hast noch die Gene vergessen! Und erst all die pöhsen Atome!

Schwabenpower
26.02.2019, 20:50
Wenn die Viecher nicht soviel fressen würden hätte ich ja nen Gaul mit dem ich zur Arbeit fahren würde und ne Kutsche ziehen würde....
Rinder fressen doch keine Gäule :?

Schwabenpower
26.02.2019, 20:53
In so einer Miniatur-Plastikbüchse kriege ich Platzangst. :D
Bevor ich mich da rein setze, fahre ich lieber mit dem Rad!
Erstaunlicherweise brauchen die aber mehr Parkfläche als die richtigen Autos.

DaBayer
26.02.2019, 20:54
Du hast noch die Gene vergessen! Und erst all die pöhsen Atome!
Sakradi, gut dass Du mich daran erinnerst, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke Dir :gib5:
Was da alles passieren kann, wenn man da ned aufpasst, oh weh...:schreck:

Deswegen werden ja auch die Atomkraftwerke ausgeschaltet, denn dort werden diese Atome ins Futter gemischt (aber das wollen wir ja eben ned), muss man wissen.

Nietzsche
27.02.2019, 05:16
Rinder fressen doch keine Gäule :?
Aber sie fressen Nahrung. Und irgendwo muss der Klepper auch stehen....

Ansuz
27.02.2019, 14:20
Sakradi, gut dass Du mich daran erinnerst, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke Dir :gib5:
Was da alles passieren kann, wenn man da ned aufpasst, oh weh...:schreck:

Deswegen werden ja auch die Atomkraftwerke ausgeschaltet, denn dort werden diese Atome ins Futter gemischt (aber das wollen wir ja eben ned), muss man wissen.

Keine Ursache, man kommt ja kaum mehr hinterher. Die giftigen Konservierungsmittel in Impfstoffen hatte ich auch vergessen! Ist aber eh alles egal, weil SIE sowieso jeden kriegen mit den Schämträhls!

Hrafnaguð
27.02.2019, 14:30
Etwas zum Nachdenken.

Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
(Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)


Ausgerechnet George Bernhard Shaw hier als "Humanisten" anzuführen,
das hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gehauen. Weißt du überhaupt was DAS
für ein Vogel war???

Ansuz
27.02.2019, 14:39
Erstaunlicherweise brauchen die aber mehr Parkfläche als die richtigen Autos.
Ja, das ist wirklich erstaunlich und könnte einen beinahe veranlassen, an den Naturgesetzen zu zweifeln. :D

El viejo
27.02.2019, 14:50
Ausgerechnet George Bernhard Shaw hier als "Humanisten" anzuführen,
das hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gehauen. Weißt du überhaupt was DAS
für ein Vogel war???

Weiß nur, dass er u.a. auch Vegetarier und Tierliebhaber war.

Laut Wiki hat er keine besonders gute Kindheit gehabt und das prägt auch den Charakter.

Hrafnaguð
27.02.2019, 15:11
Weiß nur, dass er u.a. auch Vegetarier und Tierliebhaber war.

Laut Wiki hat er keine besonders gute Kindheit gehabt und das prägt auch den Charakter.

George Bernhard Shaw war ein wichtiges Mitglied der Fabian Society, ein Hardcoremarxist,
befürwortete und propagierte Eugenik, unterstützte Hitler (Nebenbei: Ein tierlieber Vegetarier war der Führer auch) als auch Stalin, forderte Chemiker
auf ein humanes Gas, absolut tödlich, aber nicht grausam in der Wirkung zur Ausmerzung von
lebensunwerten Gesellschaftsschädlingen zu erfinden und andere Späße in diese
Richtung. Orwell als auch Huxley waren in gutem Kontakt zur Fabian Society, das ist defakto "Ingsoc". Das was die in "1984" und "Brave new world" beschrieben haben ist im Grunde basierend auf diesem Gedankengut, halt in den Dystopien nur zu Ende gedacht, mit dem sie da in Kontakt kamen. Shaw war auch Mitgründer der Labour Party, die wiederum eng zur Fabian Society steht, die es immer noch gibt, bekanntestes Mitglied derzeit ist Tony Blair. Die Fabian Society setzt aber nicht auf den revolutionären Sozialismus, sondern auf eine Langzeitstrategie zur schrittweisen Umformung der Gesellschaft in einen Sozialismus von Oben, aus eher elitären Kreisen unter weit gehender Verschleierung dessen was sie wirklich wollen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/Fabian_Society_coat_of_arms.svg/2000px-Fabian_Society_coat_of_arms.svg.png

El viejo
27.02.2019, 15:38
Danke für die Info.

Ansuz
06.03.2019, 18:32
Von einer Veganer-Seite (https://www.vegan.eu/ex-veganer-was-wir-ueber-sie-wissen/) :D


GRÜNDE FÜR DIE AUFGABE DER VEGANEN LEBENSWEISE






Mit 80 % wurde am häufigsten bejaht, dass vegan in der sozialen Umgebung (Bekannte, Freunde, Familie, Restaurantbesuche) schwierig gewesen sei. Bei 46 % seien Familie und Freunde dezidiert gegen die vegane Lebensweise gewesen.

76 % der befragten Ex-Veganer gaben allgemein an, dass vegan zu kompliziert und schwierig gewesen sei.

Mit 78 % wurde zudem sehr oft von den Ex-Veganern angegeben, dass Heißhungerattacken auf nicht vegane Lebensmittel aufgetreten seien. 76,1 % der befragten Ex-Veganer gaben an, sie hätten nicht mehr verzichten wollen.

54 % gaben an, sie hätten nicht mehr entspannt essen und genießen können. 46 % der Ex-Veganer gaben an, etwas vermisst zu haben. 37 % fühlten sich gar durch die vegane Lebensweise gequält.

Nährstoffmangel wurde von 46 % der befragten Ex-Veganer und gesundheitliche Probleme von 30 % benannt. 33 % beklagten, dass eine erhoffte Gesundheitsverbesserung nicht eingetreten sei. 30 % vermissten eine fehlende Verbesserung ihrer Figur. 20 % gaben an, dass ihre Fitness gesunken sei. 17 % wollten kein Vitamin B12 supplementieren.

30 % berichteten von Warnungen durch Ärzte, 17 % ließen sich von einer negativen Presseberichterstattung beeinflussen und 9 % gaben als einen Grund für die Aufgabe der veganen Lebensweise die negative Einstellung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) (https://www.vegan.eu/dge-neu-vegan/) an.

61 % erklärten, dass sie mit der Aufgabe der veganen Ernährungsweise an sich denken wollten. 54 % der befragten Ex-Veganer erklärten ihre Aufgabe der veganen Lebensweise mit Egoismus.

44 % der Befragten gaben an, dass sie der Meinung seien, es genüge, Bio-Produkte einzukaufen. 37 % vertraten die Meinung, dass weniger Fleisch auch in Ordnung sei. Eine veränderte eigene Einstellung zur Nutztierhaltung wurde aber von nur 15 % der Befragten beschrieben.

39 % fanden die vegane Lebensweise zu teuer.

26 % meinten, dass man mit der eigenen veganen Lebensweise sowieso nichts ändere.

Würfelqualle
06.03.2019, 18:54
Darauf einen schönen Schweinebraten. :crazy:

Pelle
06.03.2019, 18:59
Heute, habe ich von Veganz den Gemüsegriller gegessen. :kotz:



https://vekoop.de/media/image/product/39709/md/veganz-gemuesegriller-die-wuerzige-180g-bratwurst-vegan.jpg

MANFREDM
06.03.2019, 19:12
Heute, habe ich von Veganz den Gemüsegriller gegessen. :kotz:



https://vekoop.de/media/image/product/39709/md/veganz-gemuesegriller-die-wuerzige-180g-bratwurst-vegan.jpg


Wer so blöd ist, Gemüse in Form einer Wurst zu grillen, den kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. Gemüse kann man doch wunderbar in der Pfanne braten oder im Wok.

Schwabenpower
06.03.2019, 19:14
Wer so blöd ist, Gemüse in Form einer Wurst zu grillen, den kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. Gemüse kann man doch wunderbar in der Pfanne braten oder im Wok.
Ich brate gerade Wurst in Form einer Paprikaschote

Ansuz
06.03.2019, 19:27
Heute, habe ich von Veganz den Gemüsegriller gegessen. :kotz:



https://vekoop.de/media/image/product/39709/md/veganz-gemuesegriller-die-wuerzige-180g-bratwurst-vegan.jpg



Zur Heilung dieses traumatischen Erlebnisses würde ich diese bewährte Medizin verschreiben:


http://www.schaeufele.de/mediapool/93/934774/resources/15299850.jpg

Hrafnaguð
06.03.2019, 20:05
Heute, habe ich von Veganz den Gemüsegriller gegessen. :kotz:



https://vekoop.de/media/image/product/39709/md/veganz-gemuesegriller-die-wuerzige-180g-bratwurst-vegan.jpg


Guten veganen Appetit in der klimaneutralen Smart City der Zukunft:
http://www.news.de/panorama/855192805/aus-kacke-burger-machen/1/

Pelle
06.03.2019, 20:09
Guten veganen Appetit in der klimaneutralen Smart City der Zukunft:
http://www.news.de/panorama/855192805/aus-kacke-burger-machen/1/

Dass die Japaner so was essen, kann ich mir vorstellen. Dass sollen die aber mal alleine essen.

Ansuz
06.03.2019, 20:55
Dass die Japaner so was essen, kann ich mir vorstellen. Dass sollen die aber mal alleine essen.

Was in den Gemüsegrillern drin ist, willst Du gar nicht wissen. :D

Würfelqualle
06.03.2019, 21:01
Was in den Gemüsegrillern drin ist, willst Du gar nicht wissen. :D

55 % Schweinefleisch, 31 % Gemüse (Erbsen, Mais, Möhren, Paprika), 3 % Putenfleisch , Speck, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz, Gewürze (u.a. Senf, Sellerie), Würze (enthält Soja), Dextrose, Laktose, Stabilisatoren: Natriumacetat, Natriumcitrate, Diphosphate, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Naturdarm

Pelle
06.03.2019, 21:19
Was in den Gemüsegrillern drin ist, willst Du gar nicht wissen. :D

stimmt!

Nietzsche
07.03.2019, 05:16
Heute, habe ich von Veganz den Gemüsegriller gegessen. :kotz:



https://vekoop.de/media/image/product/39709/md/veganz-gemuesegriller-die-wuerzige-180g-bratwurst-vegan.jpg


Aussehen, Konsistenz und Geruch würden mich vermuten lassen, dass es schon einmal gegessen wurde....

kotzfisch
07.03.2019, 08:38
Schon ein Widerspruch in sich: gesundes veganes Essen.

Lilly
07.03.2019, 09:43
Ehrlich gesagt, ich wüsste gar nicht, was ich essen sollte, würde ich vegan leben wollen. Künstlich hergestelltes Essen ist mir zutiefst zuwider und nur Gemüse und Obst?

Hätte Gott gewollt, dass ich mich ausschlieißlich von Grünfutter ernähre, hätte er mich als Kuh in diese Welt gesetzt.

Sprossen allerdings liebe ich. Eine schöne Scheibe echtes Brot (selbstgebacken), dick mit Butter bestrichen (auch häufig selbstgemacht) und dann Radieschensprossen oben drauf.... :dg:

BrüggeGent
07.03.2019, 09:48
Ehrlich gesagt, ich wüsste gar nicht, was ich essen sollte, würde ich vegan leben wollen. Künstlich hergestelltes Essen ist mir zutiefst zuwider und nur Gemüse und Obst?

Hätte Gott gewollt, dass ich mich ausschlieißlich von Grünfutter ernähre, hätte er mich als Kuh in diese Welt gesetzt.

Sprossen allerdings liebe ich. Eine schöne Scheibe echtes Brot (selbstgebacken), dick mit Butter bestrichen (auch häufig selbstgemacht) und dann Radieschensprossen oben drauf.... :dg:

Am gesündesten(niedrigerer Blutdruck, Gewichtsverlust) lebst Du,wenn Du kein rotes Fleisch(Schwein,Rind,Lamm,Wild) ißt.Stattdessen Geflügel und Fisch.

Lilly
07.03.2019, 09:53
Am gesündesten(niedrigerer Blutdruck, Gewichtsverlust) lebst Du,wenn Du kein rotes Fleisch(Schwein,Rind,Lamm,Wild) ißt.Stattdessen Geflügel und Fisch.

Danke, aber mein Blutdruck ist sowieso immer zu niedrig. Mein Gewicht ist im Rahmen, meine Blutwerte in Ordnung, von daher...

Vom Fleisch esse ich alle Sorten, die hier üblich sind. Allerdings nicht öfter als zwei bis dreimal pro Woche. Vor allem esse ich ganz selten Wurst. Die besteht praktisch nur aus Zusatzstoffen. Mein Mann macht manchmal selber welche, die geht dann.

Fisch liebe ich geradezu. Aber auch Eier und Milch.

Pelle
07.03.2019, 19:04
Aussehen, Konsistenz und Geruch würden mich vermuten lassen, dass es schon einmal gegessen wurde....

gestimmt von Wiederkäuer

Nicht Sicher
08.03.2019, 00:34
Am gesündesten(niedrigerer Blutdruck, Gewichtsverlust) lebst Du,wenn Du kein rotes Fleisch(Schwein,Rind,Lamm,Wild) ißt.Stattdessen Geflügel und Fisch.

Kannst du das biochemisch begründen, oder ist es das übliche blinde Rumstochern, wo man meint eine Korrelation zu sehen und dann daraus gleich sogar eine Kausalität macht? Ist natürlich nur eine rhetorische Frage, weil ich genau weiß, dass du es nicht kannst. Wie auch, wenn es niemand kann und alle dort dieses blinde Rumstochern betreiben, und meinen, richtige Kausalzusammenhänge durch um so größere statistische Korrelationen ersaufen zu können. Das wird dann als "seriöse Forschung" verkauft.

Das Problem bei vielem Fleischessern ist ja, dass diese kaum bis teilweise fast gar kein Gemüse essen. Da wird eine Currywurst nur mit Pommes und Ketchup gegessen, was ernährungstechnisch eine Katastrophe ist. Oder andere Variationen, mit Kartoffeln oder nur Reis dazu. Kein Gemüse in Form von Salat, gar nichts. Döner bitte ohne Gemüse und dergleichen Schwachsinn. Nicht nur, dass dort die ganzen sekundären Pflanzenstoffe etc. fehlen, nein, solche Gerichte sind extrem kalorienreich pro Volumeneinheit. Um satt zu werden, essen solche Menschen dann natürlich größere Volumina davon, was dementsprechend riesige Kalorienzahlen ergibt. Faul sind sie dann in der Regel auch noch. 1-2 Stockwerke gehen? Nein, man nimmt den Aufzug oder die Rolltreppe.

Und dann entdecken solche Genies die vegane Unterernährung, nehmen natürlich dadurch ab und schwören dann darauf. Wirklich genial, wie die Erkenntnis, dass 1+1=2 ist.

der Karl
28.03.2019, 16:08
https://68.media.tumblr.com/8de11ab0edd0369b55e5c0002c74ce4c/tumblr_n37z2wlmON1spdacuo1_500.png

El viejo
14.04.2019, 10:34
https://www.vegpool.de/magazin/guelle-tierprodukte-ressourcen-vegan.html?utm_source=mailing_vegpool&utm_medium=link&utm_campaign=113-160

Es liegt an uns, wie wir unsere Gesundheit UND Umwelt gestalten.

Zum Thema Umwelt und wie eine manipulierte Regierung arbeitet:

https://www.vegpool.de/news/glyphosat-gutachten-abmahnung-bundesregierung.html?utm_source=mailing_vegpool&utm_medium=link&utm_campaign=113-160

nurmalso2.0
14.04.2019, 10:41
https://www.vegpool.de/magazin/guelle-tierprodukte-ressourcen-vegan.html?utm_source=mailing_vegpool&utm_medium=link&utm_campaign=113-160

Es liegt an uns, wie wir unsere Gesundheit UND Umwelt gestalten.

Zum Thema Umwelt und wie eine manipulierte Regierung arbeitet:

https://www.vegpool.de/news/glyphosat-gutachten-abmahnung-bundesregierung.html?utm_source=mailing_vegpool&utm_medium=link&utm_campaign=113-160


Was Ökonazis alles unternehmen um das Bevölkerungswachstum außerhalb Europas am Laufen zu halten. :vogel: