PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Russland wirklich so gefährlich??



HerbertHofer
18.10.2018, 18:27
Hallo
mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll. Ich kann keine Aggression erkennen, die von Russland ausgehen soll.
Warum aber verrsuch die Nato immer mehr Russland in Bedrängnis zu bringen.
Immer als Böse hingestellt zu werden.
Wie oft wird schon von Atomarem Krieg gesprochen https://de.sputniknews.com/politik/20181018322674399-putin-atomschlag-gegen-russland-feinde-verrecken/

Kennt sich da wer besser aus?

Neben der Spur
18.10.2018, 18:34
Die Oligarchen in Russland werden keinen Atom-Krieg beginnen ,
weil sie etwas zu verlieren haben .

Darum ist alles reine Hetze im Westen bezüglich Russischer Atom-Waffen-Gefahr .

Russland muß sich China , Europa und die USA vom Hals halten , bei nur
140-150 Millionen Einwohnern .

Bei Russland ist es reine Abschreckung , Europa , Indien und China wären Nationen,
welche einen atomaren Angriffskrieg führen könnten , und eroberte Gebiete
mit eigenen Truppen sichern .

Smoker
18.10.2018, 18:39
Die Oligarchen in Russland werden keinen Atom-Krieg beginnen ,
weil sie etwas zu verlieren haben .

Darum ist alles reine Hetze im Westen bezüglich Russischer Atom-Waffen-Gefahr .

Russland muß sich China , Europa und die USA vom Hals halten , bei nur
140-150 Millionen Einwohnern .

Bei Russland ist es reine Abschreckung , Europa , Indien und China wären Nationen,
welche einen atomaren Angriffskrieg führen könnten , und eroberte Gebiete
mit eigenen Truppen sichern .

Glaube ich kaum... China ist nur auf dem Papier stark, aber die Logistik würden sie nie gebacken bekommen. Europa ist kein Staat und daher auch nicht Handlungsfähig (in diesem Fall zum Glück) und Indien? RLY? INDIEN? :muaha:

Don
18.10.2018, 18:47
Glaube ich kaum... China ist nur auf dem Papier stark, aber die Logistik würden sie nie gebacken bekommen. Europa ist kein Staat und daher auch nicht Handlungsfähig (in diesem Fall zum Glück) und Indien? RLY? INDIEN? :muaha:

Sie werden es nicht tun, aber ja, mein Kleiner.
Eines der Dinge die in Indien wirklich funktionieren ist das Militär. Die sind erstklassig.

ABAS
18.10.2018, 18:53
Glaube ich kaum... China ist nur auf dem Papier stark, aber die Logistik würden sie nie gebacken bekommen. Europa ist kein Staat und daher auch nicht Handlungsfähig (in diesem Fall zum Glück) und Indien? RLY? INDIEN? :muaha:

Die Chinesen sind logistisch ebenso stark und effizient wie die Israelis.
Als Beispiel dafuer koennen internationale SAR Einsaetze gelten.

Als Haiti 2010 durch ein Erdbeben zerstoert wurde waren die Chinesen
als Erste mit schweren Rettungsgeraeten vor Ort. Derweil seitens des
damaligen Deutschen Aussenministers und Vize Kanzlers Westerwelle
noch per Fax um eine " Landegenehmigung " fuer den Transallschrott
ersucht wurde, obwohl es den Flughafen laengst nicht mehr gab, hatten
die Chinesen bereits mit Satellit ein taugliches Landegebiet ausgemacht
und sind dort mit ihren Transportflugzeugen samt schweren SAR Geraet
eingeflogen und gelandet.

Wenn die verfuckten Amis und ihre transatlantischen Vasallen weiter auf
Eskalationskurs mit China oder Russland gehen, sind die Chinesen und
Russen schneller in den USA und Europa vor Ort als Donald Trump einen
" Big Mac " und Angela Merkel eine " Matze " vertilgen koennen.

Smoker
18.10.2018, 21:43
Die Chinesen sind logistisch ebenso stark und effizient wie die Israelis.
Als Beispiel dafuer koennen internationale SAR Einsaetze gelten.


Das ist was anderes als ein Krieg... einen Krieg gewinnt man nicht in dem man Transportflugzeuge los schickt. Dazu braucht es Luftwaffe Marine und Bodentruppen gleichzeitig in sehr hohen Zahlen und über Monate wenn nicht Jahre hinweg. Dazu ist derzeit keiner in der Lage weder China noch Russland Europa die USA und Indien schon garnicht.

HerbertHofer
19.10.2018, 14:46
Hallo
aber es geht für mich nach wie vor nicht hervor, warum Russland vom Westen so gefürchtet wird dass jedes Jahr ein paar Manöver gemacht werden müssen. Russland kommt mir nicht als Aggressor vor, eher die Nato, sie breitet sich immer mehr gegen den Osten aus, und die Manöver sind auch immer zur Grenze Russland hin, sie könnten sie ja auch im Atlantik machen oder?
Beim Iran ist klar warum er der Böse ist - er will Erdöl nicht mehr in Dollar handeln, das ist natürlich Kriegsgrund Nr. 1.

Lykurg
19.10.2018, 14:48
Hallo
mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll. Ich kann keine Aggression erkennen, die von Russland ausgehen soll.
Warum aber verrsuch die Nato immer mehr Russland in Bedrängnis zu bringen.
Immer als Böse hingestellt zu werden.
Wie oft wird schon von Atomarem Krieg gesprochen https://de.sputniknews.com/politik/20181018322674399-putin-atomschlag-gegen-russland-feinde-verrecken/

Kennt sich da wer besser aus?

Keine Angst. Das ist nur Show. Die Zionisten-Elite in den USA und in Russland arbeitet Hand in Hand zusammen - in Richtung NWO-Weltregierung. Krieg gibt es bloß, wenn ein echter politischer Gegner auftaucht, der ihnen gefährlich wird, wie Deutschland im 2. Weltkrieg.

Leila
19.10.2018, 15:25
Wir Erdenbürger sollten zusammenhalten und jeden Krieg vermeiden!

Ich gebe freimütig zu, daß ich (auch in Anbetracht der wenigen mir bekannten geschichtlich verbürgten schlimmen Ereignisse) nach wie vor eine große Ab- und Zuneigung zu den heutigen Weltmächten empfinde.

Aus den soeben geschriebenen Zeilen sollte ein jeder meine Zerrissenheit herauslesen können.

Bruddler
19.10.2018, 16:40
Wer betreibt denn eine Einkreisungspolitik - Russland, oder doch wohl eher der Westen, bzw. die NATO ?

Es ist erstaunlich, wie besonnen Putin auf die Einkreisungsstrategie reagiert, bzw. nicht reagiert...

Bruddler
19.10.2018, 16:47
Hallo
mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll. Ich kann keine Aggression erkennen, die von Russland ausgehen soll.
Warum aber verrsuch die Nato immer mehr Russland in Bedrängnis zu bringen.
Immer als Böse hingestellt zu werden.
Wie oft wird schon von Atomarem Krieg gesprochen https://de.sputniknews.com/politik/20181018322674399-putin-atomschlag-gegen-russland-feinde-verrecken/

Kennt sich da wer besser aus?

Mit Putin würde ich jederzeit "um die Häuser ziehen", was ich mit Macron, Trump oder Merkel niemals tun würde, denn sie sind unberechenbar. :hi:

BrüggeGent
19.10.2018, 16:47
Hallo
aber es geht für mich nach wie vor nicht hervor, warum Russland vom Westen so gefürchtet wird dass jedes Jahr ein paar Manöver gemacht werden müssen. Russland kommt mir nicht als Aggressor vor, eher die Nato, sie breitet sich immer mehr gegen den Osten aus, und die Manöver sind auch immer zur Grenze Russland hin, sie könnten sie ja auch im Atlantik machen oder?
Beim Iran ist klar warum er der Böse ist - er will Erdöl nicht mehr in Dollar handeln, das ist natürlich Kriegsgrund Nr. 1.

Warum sollte die NATO Manöver im Atlantik machen? Brasilien oder Nigeria werden nicht angreifen.

Merkelraute
19.10.2018, 16:47
Hallo
mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll. Ich kann keine Aggression erkennen, die von Russland ausgehen soll.


Russland ist den liberalen Seelen im Westen zu konservativ ! :D

Pelle
19.10.2018, 16:48
Hallo
mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll. Ich kann keine Aggression erkennen, die von Russland ausgehen soll.
Warum aber verrsuch die Nato immer mehr Russland in Bedrängnis zu bringen.
Immer als Böse hingestellt zu werden.
Wie oft wird schon von Atomarem Krieg gesprochen https://de.sputniknews.com/politik/20181018322674399-putin-atomschlag-gegen-russland-feinde-verrecken/

Kennt sich da wer besser aus?

Das ist der amerikanische Imperialismus, der nimmersatt ist, und die ganze Welt einnehmen möchte. Deshalb werden die Russen immer schlecht gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=BTwrIfm7Y7U

Shahirrim
19.10.2018, 16:51
Die Demokratie hat sich einfach im Zeitalter der Digitalisierung überlebt. Sie ist nicht mehr gegen geldlose (oder zumindest nicht ganz so reiche) Außenseiter im reinen Wettbewerb durchsetzungsfähig.
Daher müssen Niederlagen einem Bösewicht zugeschrieben werden. Inzwischen wird jeder, der dem widerspricht, was die Regierung sagt, als Agent Putins oder zumindest als böser Nazi, der Fake News verbreitet, betitelt. Damit man diese Meinungen verbieten kann.

Denn im reinen Wettbewerb ist die westliche Demokratie einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Zu viel hat sie ihre Bürger angelogen. Ihnen Wahloptionen geboten, die keine Wahl waren. Die Enttäuschung ist nicht mehr einzufangen und drückt sich in Wahlen wie den Brexit oder Trump aus.

Die westlichen Medien können das aber nicht zugeben, denn das würde bedeuten, dass die Menschen nie eine Wahl, sondern nur eine Auswahl haben.

Merkelraute
19.10.2018, 16:52
Das ist der amerikanische Imperialismus, der nimmersatt ist, und die ganze Welt einnehmen möchte. Deshalb werden die Russen immer schlecht gemacht.

Nun ja, es gibt aber auch einen russischen Imperialismus ! Da sind USA und Russland wie eineiige Zwillinge. :D

Merkelraute
19.10.2018, 16:59
Mit Putin würde ich jederzeit "um die Häuser ziehen", was ich mit Macron, Trump oder Merkel niemals tun würde, denn sie sind unberechenbar. :hi:
Die sind doch alle gleich mit kleinen Nuancen ! Ich würde jeden gerne kennenlernen unabhängig ob er/sie mir gerade sympathisch ist. :karten:

Pelle
19.10.2018, 17:03
Nun ja, es gibt aber auch einen russischen Imperialismus ! Da sind USA und Russland wie eineiige Zwillinge. :D

Die Russen brauchen das nicht so stark, wie die Amerikaner, weil sie genügen Land und Rohstoffe haben.


https://www.youtube.com/watch?v=kZcGsvDMcOg

HerbertHofer
26.10.2018, 18:37
Hallo Lykurg die Show ist aber schon etwas merkwürdig:
Größte Natoübung - weil auf Russischen Angriff reagiert werden soll
Trump-Regierung will den INF-Vertrag kündigen
US fliegen mit Aufklärer russische Grenze ab
Das ist eine Show - ist die nicht gefährlich??

Schlummifix
26.10.2018, 18:47
Na ja...der Russ hat die Krim annektiert..
Als Ukrainer würde ich mir da auch ein paar Sorgen machen.

Im Übrigen könnte der Russ leicht bis zum Rhein durchmarschieren. Von den Kartoffeln wäre nichts zu erwarten.
Das weiß jeder. Die würden in Scharen Reißaus nehmen. Ne Wehrbildung haben sie mehrheitlich nicht mehr.
Wir sind ja nur noch von Freunden umgeben :lach:

Wenn der Russ einmarschiert, müssen wir ihm nur sagen, dass das unmodern ist. Und er das lassen soll.

kiwi
26.10.2018, 18:52
Na ja...der Russ hat die Krim annektiert..

.... und die Golanhöhen auch aber nicht von den Russen

Merkelraute
27.10.2018, 20:01
Im Übrigen könnte der Russ leicht bis zum Rhein durchmarschieren.

Die Russen haben da überhaupt kein Interesse dran. Die sind mit dem status quo ganz zufrieden und warten ab, bis den Ölstaaten das Öl ausgeht. :D

FranzKonz
27.10.2018, 20:11
Mit Putin würde ich jederzeit "um die Häuser ziehen", was ich mit Macron, Trump oder Merkel niemals tun würde, denn sie sind unberechenbar. :hi:

Das Merkel ist zudem noch so richtig eklig.

Freimein
05.12.2018, 07:38
Wenn man sich Russland kritiklos beugt ist es ungefährlich!
Leider erdreistet sich die Ukraine den Luxus nicht gefügig zu sein und sich den russ. Terrorsöldnern in Ihren Land zu Wiedersetzen. Obwohl sich die Ukraine auch nicht in die inneren Angelegenheit militärisch . in Russland beim Putsch gegen Gorbatschow eingemischt hatte
Es kann der frömste(Ukraine) nicht in Frieden leben, wenn es den bösen Nachbarn(Russland) nicht gefällt.

robro43
14.12.2018, 15:37
Ob Russland gefährlich ist ?
Unter dem Aggressor Putin....aber hallo, sogar brandgefährlich !!
Weil die dumme Bevölkerung in der Ostukraine den Kiewer Putschisten nicht die Treue schwören wollten und sogar noch ihre russische Sprache behalten wollten schickten sie Panzer um sie platt zu machen...zu befrieden. So geht nun einmal„Ruhe und Ordnung“ wieder herstellen auf putschistisch. Und was macht der Aggressor Putin er unterstützt nicht etwa die Putschisten wie der Werte-Westen sondern die Menschen in der Ostukraine vermutlich weil ca 40% ethnische Russen.

Aber damit nicht genug...weil die Russen auf der Krim (ca. 70% Bevölkerungsanteil) ebenfalls die Hosen vor den, vom Wertewesten massiv unterstützten Putschisten, voll hatten und sich nach Russland retten wollten um sich Sprache und Leben zu erhalten baten sie per Referendum Putin um Aufnahme in die russische Föderation und was tut dieser unsägliche Aggressor Putin !?? Er gibt dieser Bitte nach OHNE die USA und den angeschlossenen „Wertwesten“ um Erlaubnis zu bitten !!!
Was war das Ende vom Lied,die USA konnten NICHT ihre Frieden schaffenden Raketen und Flugzeugträger auf der Krim stationieren.

Dieser Aggressor Putin hat somit den Kriegsbeginn unzulässig verzögert !

Pelle
29.01.2019, 12:45
Ob Russland gefährlich ist ?

Keine Ahnung!


"Ostsee: Russischer Kampfjet fängt US-"Überwachungsflugzeug" ab"




https://www.youtube.com/watch?v=R00VyYBaqpo

Widder58
03.02.2019, 20:39
Hallo
mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll. Ich kann keine Aggression erkennen, die von Russland ausgehen soll.
Warum aber verrsuch die Nato immer mehr Russland in Bedrängnis zu bringen.
Immer als Böse hingestellt zu werden.
Wie oft wird schon von Atomarem Krieg gesprochen https://de.sputniknews.com/politik/20181018322674399-putin-atomschlag-gegen-russland-feinde-verrecken/

Kennt sich da wer besser aus?

Russland ist sicher nicht wehrlos, aber nicht gefährlich. Wir können froh sein, dass es Putin als Gegenpol zu den aggresiven USA gibt.

Merkelraute
03.02.2019, 21:25
Das Merkel ist zudem noch so richtig eklig.

Was mischt sich die Bundesregierung jetzt an der Krim ein ? Nur weil deutsche Truppen 1942 auf der Krim standen, kann sich Maas doch nicht in russisch-ukrainische Streitigkeiten einmischen ! Maas, Deutschland endet bereits an der Oder-Neiße-Grenze ! Schon vergessen?!

FranzKonz
04.02.2019, 08:04
Na ja...der Russ hat die Krim annektiert..

.... und die Golanhöhen auch aber nicht von den Russen

Wie mersch nimmt. Israel besteht zu einem großen Teil aus Russen.

Pelle
05.04.2019, 22:19
Russiagate nehmen die Russen auch nicht mehr erst.


https://www.youtube.com/watch?v=EVWbEq18fmY

tabasco
05.04.2019, 22:28
Wie mersch nimmt. Israel besteht zu einem großen Teil aus Russen.

Je nachdem wie man "groß" definiert...

FranzKonz
06.04.2019, 09:55
Je nachdem wie man "groß" definiert...

Und wie man "Russen" definiert. Böse Zungen behaupten, alles, was östlich der Oder-Neisse-Linie liegt, ist irgendwie russisch. :D

herberger
06.04.2019, 10:28
Russland ist genau so gefährlich wie jede Großmacht, das ist nun mal so. Alle Großmächte agieren außerhalb ihrer Landesgrenzen. Auch wenn Großmächte in einer Gegenwart friedlich sind, so gibt es keine Garantien das sie es auch zukünftig sind.

Noch eines die Krim ist russisch, der Ukrainer Chrutschow hat in den 50er Jahren die Krim der Ukraine angegliedert was zu Sowjet Zeiten nur ein formaler Verwaltungsakt war.

Politikqualle
06.04.2019, 10:39
Hallo .. mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll. .. wer behauptet denn , daß Rußland gefährlich sein soll ?

sunbeam
06.04.2019, 10:41
.. wer behauptet denn , daß Rußland gefährlich sein soll ?

Ich. Russland ist der Hort des Bösen, es facht Kriege an, manipuliert fremde Regierungen, erpresst Staaten, beutet Kontinente aus, hat nahezu überall Militärstützpunkte.......ach halt, ups, Fehler, dass sind ja die USA.....!

Politikqualle
06.04.2019, 10:45
Ich. Russland ist der Hort des Bösen, es facht Kriege an, manipuliert fremde Regierungen, erpresst Staaten, beutet Kontinente aus, hat nahezu überall Militärstützpunkte.......ach halt, ups, Fehler, dass sind ja die USA.....! .. na schau da hast du am Ende ja noch die Kurve benommen .. :crazy:

sunbeam
06.04.2019, 10:47
.. na schau da hast du am Ende ja noch die Kurve benommen .. :crazy:

Ich bin der dümmste User des Forums, aber zumindest noch nicht so hohl als das ich auf dieses Russland–Bashing reinfalle.

autochthon
06.04.2019, 11:00
Ich. Russland ist der Hort des Bösen, es facht Kriege an, manipuliert fremde Regierungen, erpresst Staaten, beutet Kontinente aus, hat nahezu überall Militärstützpunkte.......ach halt, ups, Fehler, dass sind ja die USA.....!

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber das trifft eher auf die USA zu. Zustimmung.

Shahirrim
06.04.2019, 11:18
Russiagate nehmen die Russen auch nicht mehr erst.


https://www.youtube.com/watch?v=EVWbEq18fmY

Mit Markus Frohnmaier von der AfD haben wir ja jetzt auch unser Russia-Gate! :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/markus-frohnmaier-russen-setzten-auf-afd-abgeordneten-a-1261422.html

Kurti
06.04.2019, 13:26
Ich bin der dümmste User des Forums, aber zumindest noch nicht so hohl als das ich auf dieses Russland–Bashing reinfalle.Auch wer im Schach gehalten wird, der kann - die Fehler des Kontrahenten ausnutzend - wieder Schach bieten.

sunbeam
06.04.2019, 14:21
Auch wer im Schach gehalten wird, der kann - die Fehler des Kontrahenten ausnutzend - wieder Schach bieten.

Ich wünschte ich wäre so belesen und intelligent wie Du.

Fortuna
06.04.2019, 14:42
Ich wünschte ich wäre so belesen und intelligent wie Du.


https://www.spruch-des-tages.org/images/sprueche/denke-genau-darueber-nach-was-du-dir-wirklich-wuenscht-denn-es-koennte-in-erfuellung-gehen.jpg

Pelle
08.04.2019, 01:07
Mit Markus Frohnmaier von der AfD haben wir ja jetzt auch unser Russia-Gate! :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/markus-frohnmaier-russen-setzten-auf-afd-abgeordneten-a-1261422.html

gestimmt!


https://www.youtube.com/watch?v=eMJ2i8r3PwM

Deschawüh
08.04.2019, 15:42
Ob Russland gefährlich ist ?
Unter dem Aggressor Putin....aber hallo, sogar brandgefährlich !!
Weil die dumme Bevölkerung in der Ostukraine den Kiewer Putschisten nicht die Treue schwören wollten und sogar noch ihre russische Sprache behalten wollten schickten sie Panzer um sie platt zu machen...zu befrieden. So geht nun einmal„Ruhe und Ordnung“ wieder herstellen auf putschistisch. Und was macht der Aggressor Putin er unterstützt nicht etwa die Putschisten wie der Werte-Westen sondern die Menschen in der Ostukraine vermutlich weil ca 40% ethnische Russen.

Aber damit nicht genug...weil die Russen auf der Krim (ca. 70% Bevölkerungsanteil) ebenfalls die Hosen vor den, vom Wertewesten massiv unterstützten Putschisten, voll hatten und sich nach Russland retten wollten um sich Sprache und Leben zu erhalten baten sie per Referendum Putin um Aufnahme in die russische Föderation und was tut dieser unsägliche Aggressor Putin !?? Er gibt dieser Bitte nach OHNE die USA und den angeschlossenen „Wertwesten“ um Erlaubnis zu bitten !!!
Was war das Ende vom Lied,die USA konnten NICHT ihre Frieden schaffenden Raketen und Flugzeugträger auf der Krim stationieren.

Dieser Aggressor Putin hat somit den Kriegsbeginn unzulässig verzögert !


:gp:

Putin kennt seine Pappenheimer recht gut. Hat jedenfalls entschieden mehr auf dem Kasten, als einige Staatsoberhäupter zusammen. Ich habe jedenfalls großen Respekt vor ihm, aber sicher keine Angst vor Russland. Da gibt es ganz andere Global Player, die mir wirklich Angst einflößen.

Bruddler
08.04.2019, 16:17
:gp:

Putin kennt seine Pappenheimer recht gut. Hat jedenfalls entschieden mehr auf dem Kasten, als einige Staatsoberhäupter zusammen. Ich habe jedenfalls großen Respekt vor ihm, aber sicher keine Angst vor Russland. Da gibt es ganz andere Global Player, die mir wirklich Angst einflößen.

Angst habe ich vor allem vor denen, die seit Jahrzehnten vorgeben, "zum Wohle unseres Landes" handeln zu wollen. :hi:

Enkidu
08.04.2019, 16:20
https://www.spruch-des-tages.org/images/sprueche/denke-genau-darueber-nach-was-du-dir-wirklich-wuenscht-denn-es-koennte-in-erfuellung-gehen.jpg

Ohne Helm und ohne Gurt, einfach...:crazy:

Deschawüh
08.04.2019, 17:07
Angst habe ich vor allem vor denen, die seit Jahrzehnten vorgeben, "zum Wohle unseres Landes" handeln zu wollen. :hi:

Darum berichtet die westliche Presse über Putin auch so gerne negativ. Er handelt nämlich wirklich noch im Interesse seines Volkes, auch wenn es für einige Dummköpfe oft nicht nachvollziehbar ist, weil sie nicht in der Lage sind auch nur ansatzweise strategisch zu denken, nicht kapieren, dass Russland einfach keine USrael-Raketen vor der Haustüre stationiert haben möchte. Auch nicht über das Hintertürchen Ukraine/Krim.

Fortuna
08.04.2019, 17:09
Ohne Helm und ohne Gurt, einfach...:crazy:

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/382564551573_/Night-of-the-Crash-Test-Dummies-von-Gary-Larson.jpg

Enkidu
08.04.2019, 17:21
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/382564551573_/Night-of-the-Crash-Test-Dummies-von-Gary-Larson.jpg

Geil! EInfach nur GEIL!:gp:

Enkidu
08.04.2019, 17:22
gestimmt!


https://www.youtube.com/watch?v=eMJ2i8r3PwM

Hey Ken, du bist doch J..., nich?

Pelle
08.04.2019, 19:36
Hey Ken, du bist doch J..., nich?

Yes!

Bruddler
09.04.2019, 16:31
Darum berichtet die westliche Presse über Putin auch so gerne negativ. Er handelt nämlich wirklich noch im Interesse seines Volkes, auch wenn es für einige Dummköpfe oft nicht nachvollziehbar ist, weil sie nicht in der Lage sind auch nur ansatzweise strategisch zu denken, nicht kapieren, dass Russland einfach keine USrael-Raketen vor der Haustüre stationiert haben möchte. Auch nicht über das Hintertürchen Ukraine/Krim.

Komisch, als die SU auf Kuba A-Waffen stationieren wollte, haben die USA mit "militär. Maßnahmen" gedroht. :pfeif:

ich58
09.04.2019, 16:38
Ob Russland gefährlich ist ?
Unter dem Aggressor Putin....aber hallo, sogar brandgefährlich !!
Weil die dumme Bevölkerung in der Ostukraine den Kiewer Putschisten nicht die Treue schwören wollten und sogar noch ihre russische Sprache behalten wollten schickten sie Panzer um sie platt zu machen...zu befrieden. So geht nun einmal„Ruhe und Ordnung“ wieder herstellen auf putschistisch. Und was macht der Aggressor Putin er unterstützt nicht etwa die Putschisten wie der Werte-Westen sondern die Menschen in der Ostukraine vermutlich weil ca 40% ethnische Russen.

Aber damit nicht genug...weil die Russen auf der Krim (ca. 70% Bevölkerungsanteil) ebenfalls die Hosen vor den, vom Wertewesten massiv unterstützten Putschisten, voll hatten und sich nach Russland retten wollten um sich Sprache und Leben zu erhalten baten sie per Referendum Putin um Aufnahme in die russische Föderation und was tut dieser unsägliche Aggressor Putin !?? Er gibt dieser Bitte nach OHNE die USA und den angeschlossenen „Wertwesten“ um Erlaubnis zu bitten !!!
Was war das Ende vom Lied,die USA konnten NICHT ihre Frieden schaffenden Raketen und Flugzeugträger auf der Krim stationieren.

Dieser Aggressor Putin hat somit den Kriegsbeginn unzulässig verzögert !
Zumal die Ukraine ein unnatürliches Gebilde aus russischen, polnischen und österreich- ungarischen Gebieten ist.

Stötteritz
09.04.2019, 16:43
Komisch, als die SU auf Kuba A-Waffen stationieren wollte, haben die USA mit "militär. Maßnahmen" gedroht. :pfeif:

Ja mit einer Seeblockade um Kuba. Heute ziehen sie eine Mauer zu Mexico hoch. Ist das jetzt der Schritt von der „Vorwärtsverteidigung“ zur „Rückwärtigen“ ?

Bruddler
09.04.2019, 16:47
Ja mit einer Seeblockade um Kuba. Heute ziehen sie eine Mauer zu Mexico hoch. Ist das jetzt der Schritt von der „Vorwärtsverteidigung“ zur „Rückwärtigen“ ?

Was die USA sich erlauben, würden sie anderen niemals gestatten...

Stötteritz
09.04.2019, 16:53
Was die USA sich erlauben, würden sie anderen niemals gestatten...


Stimmt. Das musste schon Tȟatȟáŋka (Sitting Bull) einsehen. Indianer abschlachten ist Volkssport, aber wehe ein blondgelockter Custer wird massakriert.

Deschawüh
09.04.2019, 17:05
Komisch, als die SU auf Kuba A-Waffen stationieren wollte, haben die USA mit "militär. Maßnahmen" gedroht. :pfeif:

Ja die Amis. Ich sage nur Operation Northwoods. Kein Trick zu schmutzig, um bei Bedarf Kriegsgründe zu simulieren. Aber wehe ein anderer Staat pocht auf seine Souveränität.
Hat die USA eigentlich irgendwo auf diesem Planeten noch nicht die Finger im Spiel, wenn irgendwo mal wieder Krisenherde entstehen? Iran steht als nächstes auf ihrer Agenda, davon bin ich überzeugt. Mal sehen ob in nächster Zeit was passiert, womit sie der Welt wieder weiß machen können, dass es unbedingt notwendig ist auch dort militärisch einzugreifen. Wird sich schon was drehen lassen. Die Folgen darf Europa dann wieder ausbaden.

Sven71
09.04.2019, 17:07
Ja die Amis. Ich sage nur Operation Northwoods. Kein Trick zu schmutzig, um bei Bedarf Kriegsgründe zu simulieren. Aber wehe ein anderer Staat pocht auf seine Souveränität.
Hat die USA eigentlich irgendwo auf diesem Planeten noch nicht die Finger im Spiel, wenn irgendwo mal wieder Krisenherde entstehen? Iran steht als nächstes auf ihrer Agenda, davon bin ich überzeugt. Mal sehen ob in nächster Zeit was passiert, womit sie der Welt wieder weiß machen können, dass es unbedingt notwendig ist auch dort militärisch einzugreifen. Wird sich schon was drehen lassen.

Es gibt da noch diesen Schurkenstaat Liechtenstein. Ein Fürstentum. Denen gehört auch noch die Demokratie ins Alpental gebombt. Außerdem haben die Massenvernichtungswaffen:

https://www.bm-online.de/wp-content/uploads/H/i/Hilti_TE-50-AVR_1B961BFE-7EF7-40B8-854D-C201AE895824.jpg

Deschawüh
09.04.2019, 17:18
Es gibt da noch diesen Schurkenstaat Liechtenstein. Ein Fürstentum. Denen gehört auch noch die Demokratie ins Alpental gebombt. Außerdem haben die Massenvernichtungswaffen:

https://www.bm-online.de/wp-content/uploads/H/i/Hilti_TE-50-AVR_1B961BFE-7EF7-40B8-854D-C201AE895824.jpg

:lichtenstein::peace::gib5:

tabasco
09.04.2019, 21:12
Zumal die Ukraine ein unnatürliches Gebilde aus russischen, polnischen und österreich- ungarischen Gebieten ist.
Ungenügend. Setzen.

tabasco
09.04.2019, 21:19
Hallo
mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll.(...)

Darum:

https://fishki.net/2940816-20-primerov-uma-i-soobrazitelynosti-nashih-sootechestvennikov.html

Leibniz
09.04.2019, 21:42
Darum:

https://fishki.net/2940816-20-primerov-uma-i-soobrazitelynosti-nashih-sootechestvennikov.html
Interessant sind die regionalen Nuancen allemal. Es lässt sich kaum leugnen, dass Russland und auch die Ukraine offenbar über sehr viel mehr Entwicklungspotential verfügen als beispielsweise Bulgarien oder Kosovo. Die unzähligen Genies in den Wissenschaften und den Künsten kommen oftmals aus Russland oder der Ukraine. Mir sind dagegen keine wissenschaftlich herausragenden Persönlichkeiten aus Bulgarien oder sonstige Balkanesen bekannt. Ein Russe, der praktisch eingeflogen wurde, leitete jahrelang den gesamten makroökonomischen Eigenhandel für J.P.Morgan und hat dieser Institution über die Jahre vermutlich dreistellige Milliardensummen eingebracht. Die intellektuelle Abstraktion und Analytik dieser Person ist inspirierend.

Unter den Asiaten finden sich zweifellos auch intelligente Personen. Subjektiv erscheinen sie mir jedoch oftmals kulturlos und fremd.

Wunderbar
09.04.2019, 21:50
Interessant sind die regionalen Nuancen allemal. Es lässt sich kaum leugnen, dass Russland und auch die Ukraine offenbar über sehr viel mehr Entwicklungspotential verfügen als beispielsweise Bulgarien oder Kosovo. Die unzähligen Genies in den Wissenschaften und den Künsten kommen oftmals aus Russland oder der Ukraine. Mir sind dagegen keine wissenschaftlich herausragenden Persönlichkeiten aus Bulgarien oder sonstige Balkanesen bekannt.

Bulgarische Leistungen: https://www.reddit.com/r/bulgaria/comments/54v12r/john_atanasoff_the_man_who_invented_the_computer/

Dr Mittendrin
09.04.2019, 21:50
Darum:

https://fishki.net/2940816-20-primerov-uma-i-soobrazitelynosti-nashih-sootechestvennikov.html

witzig

Dr Mittendrin
09.04.2019, 21:56
Nun ja, es gibt aber auch einen russischen Imperialismus ! Da sind USA und Russland wie eineiige Zwillinge. :D

Schmarrn stell dir vor Warschauer Pakt und Nato


Heute Nato ( sehr gross ) und Russland

Dir haben sie ins Hirn geschissen.

Kurti
09.04.2019, 22:10
Hallo
mir ist nicht klar warum Russland so gefährlich sein soll. (...)Ganz einfach, Russland benimmt sich, wie ein bissiger Hund an einer langen Leine.

Wunderbar
11.04.2019, 22:37
Klingt eher danach das Kurti nicht weiß wovon er spricht.

Suppenkasper
11.04.2019, 23:37
Bulgarische Leistungen: https://www.reddit.com/r/bulgaria/comments/54v12r/john_atanasoff_the_man_who_invented_the_computer/

Konrad Zuse würde hier gerne ein Wörtchen mitreden, glaube ich. Zuses Z3 wurde Monate vorher in Betrieb genommen. Nein, nein, den Computer haben immer noch die Nazis erfunden.

Hinterfrager
27.07.2019, 18:32
Darum berichtet die westliche Presse über Putin auch so gerne negativ. Er handelt nämlich wirklich noch im Interesse seines Volkes, auch wenn es für einige Dummköpfe oft nicht nachvollziehbar ist, weil sie nicht in der Lage sind auch nur ansatzweise strategisch zu denken, nicht kapieren, dass Russland einfach keine USrael-Raketen vor der Haustüre stationiert haben möchte. Auch nicht über das Hintertürchen Ukraine/Krim.
In diesem Fall ! Ihr seit Putin , was würdet Ihr denken und Handeln wenn die Nato direkt an deiner Landesgrenze aufrüstet !???
Es wurde ja im Rahmen der Wiedervereinigungsverhandlungen "versprochen" , Keine Natoosterweiterung !?
Der Westen "USA" hat dies massiv gebrochen und dann beschwert man sich wenn die Krim wieder an Russland geht , makaber !!!!!

Hinterfrager
27.07.2019, 18:38
Schmarrn stell dir vor Warschauer Pakt und Nato


Heute Nato ( sehr gross ) und Russland

Dir haben sie ins Hirn geschissen.
Sieh es mal ganz anders. Die Nato und Russland würden einen gemeinsamen Pakt gründen, was Weltpolitisch sinnvoll wäre !
Man muß nur gemeinsam wollen !

solg
27.07.2019, 18:46
Alle, die die Hilfe und Sorge der westlichen Humanisten, Demokraten und Wertevermittler nicht zu schätzen wissen, sind gefährlich.
Ist ja auch logisch: Denn würden sie Gutes im Schilde führen, dann würden sie sich ja dankbar drauf einlassen und entsprechende Angebote nicht arrogant ausschlagen, so als seien sie was besseres und wüssten es immer besser...
Heute musste ich wieder mit Entsetzen lesen wie junge, gut ausgebildete und lebenshungrige Russen von Putins staatlichen Schlägertrupps durch Moskaus Straßen gejagt wurden, nur weil sie das einforderten, was für uns selbstverständlich ist.

Shahirrim
27.07.2019, 18:55
Alle, die die Hilfe und Sorge der westlichen Humanisten, Demokraten und Wertevermittler nicht zu schätzen wissen, sind gefährlich.
Ist ja auch logisch: Denn würden sie Gutes im Schilde führen, dann würden sie sich ja dankbar drauf einlassen und entsprechende Angebote nicht arrogant ausschlagen, so als seien sie was besseres und wüssten es immer besser...
Heute musste ich wieder mit Entsetzen lesen wie junge, gut ausgebildete und lebenshungrige Russen von Putins staatlichen Schlägertrupps durch Moskaus Straßen gejagt wurden, nur weil sie das einforderten, was für uns selbstverständlich ist.

Also ich fand, dass die Begründungen, mit der Oppositions-Kandidaten ausgeschlossen worden (es waren Formfehler), ziemlich heimisch klangen. Könnte glatt aus Sachsen sein, dort ist zur Zeit die AfD aus den selben Gründen ja auch z. T. ausgeschlossen worden.

solg
27.07.2019, 19:10
Also ich fand, dass die Begründungen, mit der Oppositions-Kandidaten ausgeschlossen worden (es waren Formfehler), ziemlich heimisch klangen. Könnte glatt aus Sachsen sein, dort ist zur Zeit die AfD aus den selben Gründen ja auch z. T. ausgeschlossen worden.
Trump setzt seine Tochter und seinen Schwager als seine politischen Berater ein die daraus wiederum ein eigenes milliardenschweres Familienprojekt machen, Bolsonaro schickt seinen Sohn als Botschafter nach Washington... Putin soll sich nicht so abmühen mit dem ganzen demokratischen Quatsch und sich endlich zum Zaren ausrufen.
Dann interessiert der ganze Quatsch mit Kandidat hier und Kandidat dort und wer wen auf die Liste gesetzt und wieso nicht usw. usf.... eh keine Sau mehr!

Dr Mittendrin
28.07.2019, 00:58
Sieh es mal ganz anders. Die Nato und Russland würden einen gemeinsamen Pakt gründen, was Weltpolitisch sinnvoll wäre !
Man muß nur gemeinsam wollen !

Sagt dir NWO was ? dann reden wir weiter.

Hinterfrager
28.07.2019, 17:51
Sagt dir NWO was ? dann reden wir weiter.
habe ich schon mal irgendwie gehört, kann mich aber nicht weiter erinnern.
" Weiter " !

solg
28.07.2019, 17:56
habe ich schon mal irgendwie gehört, kann mich aber nicht weiter erinnern.
" Weiter " !
Nagut, dann weisst du doch sicher noch wann und zu welchem Zweck die NATO gegründet wurde.
Und du wirst auch ahnen, dass Russland allein schon aufgrund seiner Größe und militärischer Potenz kein Juniorpartner sein kann und will.

Demnach schwebt dir hier also eine NATO unter russischer Führung (bzw. Doppelführung mit den USA) vor.

Hinterfrager
28.07.2019, 18:08
Nagut, dann weisst du doch sicher noch wann und zu welchem Zweck die NATO gegründet wurde.
Und du wirst auch ahnen, dass Russland allein schon aufgrund seiner Größe und militärischer Potenz kein Juniorpartner sein kann und will.

Demnach schwebt dir hier also eine NATO unter russischer Führung (bzw. Doppelführung mit den USA) vor.
Soweit so klar.
Aber wenn man sich die arabische Welt so ansieht wäre dieses Faktum das beste für unsere westliche Welt !

Deutscher Michel
28.07.2019, 18:14
Hallo
aber es geht für mich nach wie vor nicht hervor, warum Russland vom Westen so gefürchtet wird dass jedes Jahr ein paar Manöver gemacht werden müssen. Russland kommt mir nicht als Aggressor vor, eher die Nato, sie breitet sich immer mehr gegen den Osten aus, und die Manöver sind auch immer zur Grenze Russland hin, sie könnten sie ja auch im Atlantik machen oder?
Beim Iran ist klar warum er der Böse ist - er will Erdöl nicht mehr in Dollar handeln, das ist natürlich Kriegsgrund Nr. 1.

Wenn man seinen Militärhaushalt deutlich aufstocken will, wie Deutschland momentan, dann muß man das ja irgendwie begründen und kann im Idealfall einen Bösewicht präsentieren, der quasi zu solchen Aktionen nötig. Fällt Dir spontan jemand ein, der diesen Job übernehmen könnte? ;)

Es ist auch interessant, sich mit den Thesen der inzwischen verstorbenen grauen Eminenz der US- Geopolitik auseinanderzusetzen:

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/nach-bush.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorh errschaft

solg
28.07.2019, 18:15
Soweit so klar.
Aber wenn man sich die arabische Welt so ansieht wäre dieses Faktum das beste für unsere westliche Welt !
Wenn ich das immer höre... woher diese Minderwertigkomplexe und Ängste gegenüber einer Ethnie, die seit dem Zusammenbruch ihres Abbasidischen Kalifats vor weit über einem halben Jahrtausend fremdbestimmt und -regiert wurde? Und zwar bis heute!
Das ist doch rational gar nicht zu erklären. Ist es wirklich nur der jahrzehntelange Mindfuck seit dem 11. September 2001?
Aber es gibt doch Bücher, die die Geschichte vor dieser Zäsur beschreiben. Es GIBT eine Geschichte davor, sogar weit davor. Diese Bücher sind nicht verboten. Warum wird das nicht genutzt?

Hinterfrager
28.07.2019, 18:24
Wenn ich das immer höre... woher diese Minderwertigkomplexe und Ängste gegenüber einer Ethnie, die seit dem Zusammenbruch ihres Abbasidischen Kalifats vor weit über einem halben Jahrtausend fremdbestimmt und -regiert wurde? Und zwar bis heute!
Das ist doch rational gar nicht zu erklären. Ist es wirklich nur der jahrzehntelange Mindfuck seit dem 11. September 2001?
Aber es gibt doch Bücher, die die Geschichte vor dieser Zäsur beschreiben. Es GIBT eine Geschichte davor, sogar weit davor. Diese Bücher sind nicht verboten. Warum wird das nicht genutzt?
Was - Wie -Wo !? Minderwertigkeitskomplexe doppel 0 !
Nichts erklärt.

Dr Mittendrin
29.07.2019, 19:27
habe ich schon mal irgendwie gehört, kann mich aber nicht weiter erinnern.
" Weiter " !

Was willst dann hinterfragen mit deinem Unwissen ?

Shahirrim
29.07.2019, 19:29
Hatte Nicht Sicher hier mal im Forum sich gefragt, wann Nawalny dem Westen nur noch als vergiftetes oder getötetes Opfer was nützt, sie aber ansonsten keine Verwendung mehr für ihn haben?

Nicht Sicher
30.07.2019, 23:29
Hatte Nicht Sicher hier mal im Forum sich gefragt, wann Nawalny dem Westen nur noch als vergiftetes oder getötetes Opfer was nützt, sie aber ansonsten keine Verwendung mehr für ihn haben?

Ja, das war ich! Mal sehen, wie sich das entwickelt. Scheint mir derzeit das übliche Drama zu sein.

Hinterfrager
04.10.2019, 18:49
Sagt dir NWO was ? dann reden wir weiter.

NWO ?? Ich glaube wir können reden .

Hinterfrager
04.10.2019, 18:52
Nagut, dann weisst du doch sicher noch wann und zu welchem Zweck die NATO gegründet wurde.
Und du wirst auch ahnen, dass Russland allein schon aufgrund seiner Größe und militärischer Potenz kein Juniorpartner sein kann und will.

Demnach schwebt dir hier also eine NATO unter russischer Führung (bzw. Doppelführung mit den USA) vor.
Gegenüber dem asiatischen / afrikanischem / & den Moslems ist dies machbar, oder ?

herberger
04.10.2019, 19:02
Lieber einen Putin im Rücken als einen deutschen Politiker mit Migrationshintergrund im Gesicht.

Dr Mittendrin
04.10.2019, 21:48
NWO ?? Ich glaube wir können reden .


Willst du einen Weltstaat den die USA führt ?

Hinterfrager
05.10.2019, 18:33
Willst du einen Weltstaat den die USA führt ?
Das istv das Letzte !!

Dr Mittendrin
05.10.2019, 19:25
Das istv das Letzte !!

Meine ich auch. Ausgerechnet die USA. Obwohl mir Russland sympathischer ist, möchte ich das auch von denen nicht, wer weiss ....

Hinterfrager
06.10.2019, 17:55
Meine ich auch. Ausgerechnet die USA. Obwohl mir Russland sympathischer ist, möchte ich das auch von denen nicht, wer weiss ....
Warum soll ausgerechnet Russland dies führen ? Europa wäre dafür o.k. !

Shahirrim
06.10.2019, 17:58
Russland ist nicht gefährlich. Aber Russland ist nicht schwach.

Wenn man einen Starken ständig provoziert, muss man sich über eine Schelle nicht wundern.

navy
03.01.2020, 22:25
Schmarrn stell dir vor Warschauer Pakt und Nato


Heute Nato ( sehr gross ) und Russland
.

Putin wollte ja, Kein Verstand und heute ist China, Russland verbündet