PDA

Vollständige Version anzeigen : Erwin Rommel



Politikqualle
16.10.2018, 23:47
.... Ärger für CDU-Politiker Tauber, der über General Rommel twittert ** Riesen-Rummel um Rommel .....
... Peter Tauber ✔ @petertauber Heute vor 74 Jahren starb Erwin Rommel, von den Nazis zum Selbstmord gezwungen.

...
... Kritik kommt auch von Bundeswehr-Experte Tobias Lindner (36, Grüne). „Wer sich als Wüstenfuchs und Lieblingsgeneral Hitlers hat missbrauchen lassen, kann kein Vorbild für die Bundeswehr sein“, sagt Lindner zu BILD. Und fordert: „Von der Leyen wäre gut beraten, die Kasernen, die Rommels Namen tragen, endlich umzubenennen.“ ...
.. Anmerkung von Qualle :
... man könnte ja dann auch alle Panzer abschaffen , weil Rommel darin gefahren ist ....


... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-rommel_200947935-1539713263-57873644/Bild/2.bild.jpg ...

..https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tauber-twittert-ueber-rommel-riesen-rummel-um-rommel-57872924.bild.html ..

... Bundeswehr-Experte Tobias Lindner (36, Grüne) sorry ... Schreibfehler in BILD ? der soll Experte sein ???? ...

autochthon
16.10.2018, 23:51
33-45 und kein Ende.

Politikqualle
16.10.2018, 23:53
33-45 und kein Ende. .. egal wo du hinschaust oder hörst , es kommt immer wieder dieses Thema zur Sprache ..

autochthon
16.10.2018, 23:57
.. egal wo du hinschaust oder hörst , es kommt immer wieder dieses Thema zur Sprache ..

Genau.

Du sorgst gerade dafür.

Gute Nacht. :hi:

Merkelraute
17.10.2018, 00:12
.... Ärger für CDU-Politiker Tauber, der über General Rommel twittert **

Tauber haben sie wohl einen Imagewandel anempfohlen ! Merkeljünger kommt wohl nicht mehr an ! :haha:

Deutschmann
17.10.2018, 06:35
33-45 und kein Ende.

Jep. Gestern auf N24 Doku eine Reportage über Hitler, ob er geflohen ist oder tot. Erstaunlich wo man nach dem Krieg den Mann überall gesehen hat. :D

autochthon
17.10.2018, 06:41
Jep. Gestern auf N24 Doku eine Reportage über Hitler, ob er geflohen ist oder tot. Erstaunlich wo man nach dem Krieg den Mann überall gesehen hat. :D

Sag mal.... Kurti bloggt doch von Brasilien aus, oder... !?

herberger
17.10.2018, 06:53
Kritik kommt auch von Bundeswehr-Experte Tobias Lindner (36, Grüne). „Wer sich als Wüstenfuchs und Lieblingsgeneral Hitlers hat missbrauchen lassen, kann kein Vorbild für die Bundeswehr sein“, sagt Lindner zu BILD. Und fordert: „Von der Leyen wäre gut beraten, die Kasernen, die Rommels Namen tragen, endlich umzubenennen.“

John Lennon Kaserne Mikel Jackson Kaserne Elvis Presley Kaserne ????

herberger
17.10.2018, 06:56
Jep. Gestern auf N24 Doku eine Reportage über Hitler, ob er geflohen ist oder tot. Erstaunlich wo man nach dem Krieg den Mann überall gesehen hat. :D

Habe ich gesehen, der Mann war 1945 56 Jahre alt und wirkte 30 Jahre älter, selbst wenn der noch gelebt hätte mehr als Haferbrei hätte der nicht mehr essen können.

Schlummifix
17.10.2018, 07:18
Die gegenwärtig herrschenden Verbrecher wollen uns eben jeglicher Kultur, Geschichte, Tradition und Helden berauben. Das ist nichts Neues.
War Schiller vielleicht Rassist?
Beethoven heterosexuell?
Nietzsche frauenfeindlich?

HerrMayer
17.10.2018, 07:24
Jep. Gestern auf N24 Doku eine Reportage über Hitler, ob er geflohen ist oder tot. Erstaunlich wo man nach dem Krieg den Mann überall gesehen hat. :D

Bei History gibt es ganze Seasons dazu.

Klar, kommt langsam selbst in Buntland raus, dass sein Selbstmord wohl ein Fake war. Vermutlich um ihn schlechtzumachen.

Aber ehrlich welche Wahl hatte er denn ? Enden wie Rosenberg oder Hess ?

Smoker
17.10.2018, 07:44
Ich könnte schwören daß ich Hitler mal am Gardasee in Torbole gesehen hab. Er hatte seinen Bart nicht aber einen Schäferhund und einen langen Ledermantel an, schade daß es damals noch keine Handycams gab.

SprecherZwo
17.10.2018, 07:49
Tauber haben sie wohl einen Imagewandel anempfohlen ! Merkeljünger kommt wohl nicht mehr an ! :haha:

Gut, dass er nicht bei der AfD ist, sonst müssten Meuthen und co. sich jetzt wieder distanzieren.

Deutschmann
17.10.2018, 07:53
Gut, dass er nicht bei der AfD ist, sonst müssten Meuthen und co. sich jetzt wieder distanzieren.

Stegner und Co. hätte wohl diese Aussage auch so hingedreht, dass sie glorifizierend wirkt. ;)

herberger
17.10.2018, 08:03
Bei der rotgrünen Bundesregierung hatte Kanzler Schröder das Bild seines gefallenen Vaters auf seinem Schreibtisch in Wehrmachtsuniform und mit Stahlhelm, das war auch als Provokation für die rotgrünen Genossen gedacht, mit diesem Bild wollte Schröder vermutlich den Genossen sagen " Hier bin ich der Chef und sonst keiner"!

herberger
17.10.2018, 10:13
https://www.bz-berlin.de/kultur/film/timur-vermes-hitler-satire-nie-habe-ich-mich-mehr-gegruselt

Alle lieben den Führer auch wenn er nur so aussieht, ich bin so etwas von erschüttert, dieser Hitler ist seit den Dinosauriern der größte Massenmörder aller Zeiten und das wird er bleiben bis die Welt untergeht.


Verstörend! Warum jubeln Menschen einem falschen Hitler zu?

https://www2.pic-upload.de/img/36123236/eda_oliver-masucci_dscf1925_1444238444-1024x576.jpg (https://www.pic-upload.de)



Ein Selfie mit Hitler … Fast alle, die in den Doku-Szenen gefilmt wurden, waren einverstanden, im Film zu erscheinen
Die Reaktionen sind fast immer gleich: Kreischen, Begeisterung, Arme werden zum Hitlergruß gereckt, viele wollen Selfies mit diesem Hitler machen. Einer gesteht sogar, dass er ihm bedingungslos in einen Krieg folgen würde, wenn er der „echte“ wäre.
Dass dieser „Führer“ nicht echt sein konnte, war allen klar. Der echte wäre heute 126 Jahre alt. Aber die Kamera, die diesen Hitler begleitete, übte eine magische Wirkung auf die Menge aus. 15 Sekunden Ruhm an der Seite des netten Mannes mit dem Bärtchen, dem man so schön sein Herz ausschütten kann.

Neben der Spur
17.10.2018, 10:37
Es ist wahrscheinlich immer ein und der selbe Menschenschlag ,
welcher die Nazi-Zeit aus dem Hut hervorziehen muß .

Wahrscheinlich eine Scheißegal-Haltung mit versteckten Zerstörungsphantasien .

Im Grund ein weiterer Fall für Psychologen .

Maitre
17.10.2018, 10:41
Ich könnte schwören daß ich Hitler mal am Gardasee in Torbole gesehen hab. Er hatte seinen Bart nicht aber einen Schäferhund und einen langen Ledermantel an, schade daß es damals noch keine Handycams gab.

Eine Firma in der Nachbarschaft wird regelmäßig von einem LKW-Fahrer beliefert, der inklusive Seitenscheitel und Bart wie eine jüngere Ausgabe des Führers aussieht. Wurde er vielleicht nach dem Krieg mehrfach geklont?

KatII
17.10.2018, 10:59
Bei "Rommel" denke ich an den Clan-Bruder Rommel Abou-Chaker. Nach offizieller Leseart haben seine palestinensischen Eltern wegen dem Judenhass ihn so genannt. Er selbst ist ja Deutscher...

https://www.transfermarkt.de/rommel-abou-chaker/profil/spieler/418431

https://i.ytimg.com/vi/aZfHpDhS8xM/maxresdefault.jpg

PS: Ich sehe gerade, Buschido ist gerade 40 geworden. Glückwunsch!

herberger
17.10.2018, 11:04
Der Kiefer mit Zahnersatz kann man dem Führer zuordnen auf Grund von Röntgenbilder, aber die Schädelreste stammen von einer Frau unter 40 das wurde vor einigen Jahren festgestellt, Eva Braun kann es nicht sein da der Schädelrest ein Loch hat von einem Schuß, und Eva Braun hat sich vergiftet.

Der 1945 das Gebiss des Führers identifiziert hat war nicht sein Zahnarzt sondern der Assistent des Zahnarztes.

Deutschmann
17.10.2018, 11:43
[/B]...
... Kritik kommt auch von Bundeswehr-Experte Tobias Lindner (36, Grüne). „Wer sich als Wüstenfuchs und Lieblingsgeneral Hitlers hat missbrauchen lassen, kann kein Vorbild für die Bundeswehr sein“, sagt Lindner zu BILD. Und fordert: „Von der Leyen wäre gut beraten, die Kasernen, die Rommels Namen tragen, endlich umzubenennen.“ ...
... ...

Ich schlage Brigitte-Monhaupt-Kaserne oder Black-King-Obama-Kaserne vor.

Übrigens hat die 7-fach-Mutter mit ihrem Traditionserlass 2018 nun die ganze Wehrmacht kriminalisiert.

Maitre
17.10.2018, 13:45
Ich schlage Brigitte-Monhaupt-Kaserne oder Black-King-Obama-Kaserne vor.

Übrigens hat die 7-fach-Mutter mit ihrem Traditionserlass 2018 nun die ganze Wehrmacht kriminalisiert.

Ich würde ja Oury - Jalloh - Kaserne vorschlagen. Das ist eine stolze Tradition und jeder neue Bundeswehrangehörige kann stolz sagen, dass er dem Namen eines antifaschistischen Widerstandskämpfers, der von deutschen Nazibullen hinterhältig ermordet wurde, mit seinem Dienst Ehre macht. :schnief:

Zyankali
17.10.2018, 14:25
Alles im Zeichen des Traditionswechsels......


Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat in Hannover erstmals eine Kaserne nach einem im Auslandseinsatz gefallenen Soldaten benannt. Statt "Emmich-Cambrai-Kaserne" heißt die Einrichtung seit Mittwoch "Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne".

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Neuer-Kasernenname-soll-Traditionswandel-einleiten,traditionserlass114.html


"Er war und ist ein Vorbild. Ich kann mir keinen besseren Namensgeber für die Kaserne vorstellen."

Scheinbar ist also nur ein toter Deutscher ein gutes Vorbild...

roadrunner
17.10.2018, 14:58
Ich schlage Brigitte-Monhaupt-Kaserne oder Black-King-Obama-Kaserne vor.

Übrigens hat die 7-fach-Mutter mit ihrem Traditionserlass 2018 nun die ganze Wehrmacht kriminalisiert.
Was ist denn sonst von Flinten-Uschi zu erwarten. Kampfwert der
- Wehrmacht gegen andere Mächte zwischen 4:1 und 2:1,
- Teilstreitkräfte der Bundeswehr, nicht messbar wegen Totalausfall der Technik.

DANKE USCHI

Deutschmann
17.10.2018, 15:23
Alles im Zeichen des Traditionswechsels......



https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Neuer-Kasernenname-soll-Traditionswandel-einleiten,traditionserlass114.html



Scheinbar ist also nur ein toter Deutscher ein gutes Vorbild...

Warte mal. Wurde da eigentlich auch ausdiskutiert ob nicht ein Frauenname in Frage kommt? Geht doch nicht dass alle Kasernen nach Männern benannt sind.

herberger
17.10.2018, 15:25
Die Feuerkraft der Siegermächte war weit höher als ihre Kampfkraft und bei der Wehrmacht war die Kampfkraft weit höher als die Feuerkraft, eine Armee und ein Krieg ist kein Ringelpietz und muss nur von der Effektivität her gesehen werden und nichts weiter.


Eine Zeitungsmeldung.

"Die israelische Armee studiert den Häuserkampf der Waffen-SS"!

Da zu ein israelischer Armee Sprecher

"Wir studieren alles was uns nützlich erscheint"!


Das Vorbild der israelischen Armee sind garantiert nicht die Armeen der Siegermächte.

sibilla
17.10.2018, 15:35
Warte mal. Wurde da eigentlich auch ausdiskutiert ob nicht ein Frauenname in Frage kommt? Geht doch nicht dass alle Kasernen nach Männern benannt sind.

sags doch gleich:

flintenuschikaserne, albrechtkaserne (so hieß sie doch mal, oder?), dreiwettertaftkaserne, blondhelmkaserne undundund.

da gibt es derer namen so viele.

namen sind schall und rauch.

grüßle s.

Merkelraute
17.10.2018, 15:35
Ich könnte schwören daß ich Hitler mal am Gardasee in Torbole gesehen hab. Er hatte seinen Bart nicht aber einen Schäferhund und einen langen Ledermantel an, schade daß es damals noch keine Handycams gab.

Er regiert wieder ! Siehe hier eine interessante Forschungsarbeit: http://graviolateam.blogspot.com/p/angela-merkel-lost-daughter-of-hitler.html


(http://graviolateam.blogspot.com/p/angela-merkel-lost-daughter-of-hitler.html)“Father and daughter” have the same date of birth, except from the year of course.
Hitler was born on the 20th of April 1889 and his daughter on the 20th of April 1954!
The German Chancellor looks like Adolf and his mother Klara and also they have other common characteristics.
Both of them love some special compositions of Wagner and also they have certain personal habits in common.... (http://graviolateam.blogspot.com/p/angela-merkel-lost-daughter-of-hitler.html)

Deutschmann
17.10.2018, 15:39
Die Feuerkraft der Siegermächte war weit höher als ihre Kampfkraft und bei der Wehrmacht war die Kampfkraft weit höher als die Feuerkraft, eine Armee und ein Krieg ist kein Ringelpietz und muss nur von der Effektivität her gesehen werden und nichts weiter.


Eine Zeitungsmeldung.

"Die israelische Armee studiert den Häuserkampf der Waffen-SS"!

Da zu ein israelischer Armee Sprecher

"Wir studieren alles was uns nützlich erscheint"!


Das Vorbild der israelischen Armee sind garantiert nicht die Armeen der Siegermächte.

Nach meiner Meinung gehört da noch viel mehr dazu als nur Kampfkraft und Feuerkraft. Wenn man mit einem verhältnismäßig kleinen Militär Europa und den Norden Afrikas einkassiert und auch noch besetzt hält, ist das eine logistische Meisterleistung. Und eine Gesellschaftspolitische oder wirtschaftliche dazu.

mick31
17.10.2018, 15:48
.... Ärger für CDU-Politiker Tauber, der über General Rommel twittert ** Riesen-Rummel um Rommel .....
... Peter Tauber ✔ @petertauber Heute vor 74 Jahren starb Erwin Rommel, von den Nazis zum Selbstmord gezwungen.

...
... Kritik kommt auch von Bundeswehr-Experte Tobias Lindner (36, Grüne). „Wer sich als Wüstenfuchs und Lieblingsgeneral Hitlers hat missbrauchen lassen, kann kein Vorbild für die Bundeswehr sein“, sagt Lindner zu BILD. Und fordert: „Von der Leyen wäre gut beraten, die Kasernen, die Rommels Namen tragen, endlich umzubenennen.“ ...
.. Anmerkung von Qualle :


... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-rommel_200947935-1539713263-57873644/Bild/2.bild.jpg ...

..https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tauber-twittert-ueber-rommel-riesen-rummel-um-rommel-57872924.bild.html ..

... Bundeswehr-Experte Tobias Lindner (36, Grüne) sorry ... Schreibfehler in BILD ? der soll Experte sein ???? ...

In Politik und Medien geben nur komplett irre den Ton an.

Je mehr Einfluß die grünen spinner bekommen desto wahnsinniger.

herberger
17.10.2018, 15:50
Nach meiner Meinung gehört da noch viel mehr dazu als nur Kampfkraft und Feuerkraft. Wenn man mit einem verhältnismäßig kleinen Militär Europa und den Norden Afrikas einkassiert und auch noch besetzt hält, ist das eine logistische Meisterleistung. Und eine Gesellschaftspolitische oder wirtschaftliche dazu.


Nun ja ich weiß nicht was da sonst noch zugehört, auf alle Fälle sind das die Säulen einer Armee, die Kampfkraft ist das Ergebnis von Ausbildung und Disziplin.

Deutschmann
17.10.2018, 15:56
Nun ja ich weiß nicht was da sonst noch zugehört, auf alle Fälle sind das die Säulen einer Armee, die Kampfkraft ist das Ergebnis von Ausbildung und Disziplin.

Überlebenswillen gehört auch dazu. Und das ist bei Deutschen wohl sehr ausgeprägt. Selbst gegen die kaum bewaffneten HJ-Jungs gegen Ende des Krieges hatten gestandene Männer der Alliierten Probleme. Egal. Müssig darüber zu diskuttieren. Jedenfalls eine Glanzleistung Truppen und Nachschub in kürzester Zeit so in Europa hin und her zu bugsieren. Heute braucht die Bundeswehr meherere Wochen um ein paar Flieger starbereit zu machen.

herberger
17.10.2018, 16:13
Das Vermächtnis des Führers an sein Volk



Dass ich ihnen allen meinen aus tiefstem
Herzen kommenden Dank ausspreche, ist ebenso
selbstverständlich wie mein Wunsch, dass sie
deshalb den Kampf unter keinen Umständen aufgeben
mögen, sondern, ganz gleich wo immer, ihn gegen
die Feinde des Vaterlandes weiterführen, getreu
den Bekenntnissen eines grossen Clausewitz. Aus
dem Opfer unserer Soldaten und aus meiner eigenen
Verbundenheit mit ihnen bis in den Tod, wird in
der deutschen Geschichte so oder so einmal wieder
der Samen aufgehen zur strahlenden Wiedergeburt
der nationalsozialistischen Bewegung und damit
zur Verwirklichung einer wahren Volksgemeinschaft.

Viele tapferste Männer und Frauen haben
sich entschlossen, ihr Leben bis zuletzt an das
meine zu binden. Ich habe sie gebeten und ihnen
endlich befohlen, dies nicht zu tun, sondern am
weiteren Kampf der Nation teilzunehmen. Die Führer
der Armeen, der Marine und der Luftwaffe bitte ich,
mit äußersten Mitteln den Widerstandsgeist unse-
rer Soldaten im nationalsozialistischen Sinne zu
verstärken unter dem besonderen Hinweis darauf,
dass auch ich selbst, als der Gründer und Schöpfer
dieser Bewegung, den Tod dem feigen Absetzen oder
gar einer Kapitulation vorgezogen habe.


Möge es dereinst zum Ehrbegriff des
deutschen Offiziers gehören - so wie dies in
unserer Marine schon der Fall ist - dass die
Übergabe einer Landschaft oder einer Stadt
unmöglich ist und dass vor allem die Führer
hier mit leuchtendem Beispiel voranzugehen
haben in treuester Pflichterfüllung bis in den
Tod.

Hank Rearden
17.10.2018, 16:26
Alles im Zeichen des Traditionswechsels......

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat in Hannover erstmals eine Kaserne nach einem im Auslandseinsatz gefallenen Soldaten benannt.



Gute Idee:
Wie wär's mit Jochen-Marseille-Kaserne? :haha:

herberger
17.10.2018, 17:25
Ich will einen Admiral Dönitz Flugzeugträger.

Eine verschwulte Armee ist keine Armee und nur Geldvernichtung, mit der Armee ist es wie mit der Feuerwehr, auch wenn es nie brennt muss man sich eine Feuerwehr halten.

Kurti
17.10.2018, 17:52
Das Vermächtnis des Führers an sein VolkBist du bereit Hitlers Nachlass anzunehmen?

Daggu
17.10.2018, 18:03
Das Vermächtnis des Führers an sein Volk

Wieso wollt ihr retrobraunen Gespenster eigentlich alle so gerne für eure Weltanschauung sterben? Wäre es nicht angebrachter für seine politischen Ideen und Ideale zu leben?

BrüggeGent
17.10.2018, 18:06
Bist du bereit Hitlers Nachlass anzunehmen?

Viele hier im Forum begreifen nicht, daß Bismarck, der erfolgreiche Reichsgründer , zu bewundern ist und nicht der Vabanquespieler aus Braunau.:fizeig:

herberger
17.10.2018, 18:06
Wieso wollt ihr retrobraunen Gespenster eigentlich alle so gerne für eure Weltanschauung sterben? Wäre es nicht angebrachter für seine politischen Ideen und Ideale zu leben?

Im Moment wollen linke Weltoffene Sterben sie glauben an einen schmerzlosen Selbstmord.

Daggu
17.10.2018, 18:15
Im Moment wollen linke Weltoffene Sterben sie glauben an einen schmerzlosen Selbstmord.

Herberger, alte Fellschanze, ich bitte mir gefälligst einen dienstgradmäßigen Strammstehsprech aus, das ist doch keine Antwort, die einem der führenden Historiker des HPF würdig ist.

Und -> Stillgstdn, die Kochlöffel geschultert, die Bäckermützen ab zum Gebet.

nurmalso2.0
17.10.2018, 18:24
Eine Ernst Röhm Kaserne wäre auf der Höhe der Zeit ...

herberger
18.10.2018, 10:25
Auch die Briten machten Rommel zu einem Mythos, natürlich auch nur zum Eigennutz, wer die brit. Truppen schlägt der muss überirdische Fähigkeiten besitzen, es diente da zu um die Unfähigkeit der brit. militärischen Führung zu verschleiern.


Dann kam Monti und die Briten hatten endlich einen Sieger, das Monti genau so unfähig war wie die anderen brit. Generäle ist zweitrangig. Montis Truppen waren mit US Rüstung so vollgestopft das selbst die Spice Girls in El Alamein gewonnen hätten.