PDA

Vollständige Version anzeigen : So einfach gibt es ein Bundesverdienstkreuz.....



mick31
16.10.2018, 19:59
https://www.welt.de/sport/fussball/article182223980/Bundesverdienstkreuz-Maas-wuerdigt-Ex-Polizist-Nivel-als-Symbol-gegen-Hooligangewalt.html#Comments


Maas würdigt Ex-Polizist Nivel als „Symbol gegen Hooligangewalt“

Das es sowas kein einziges mal für einen von Ausländern verletzten Deutschen gab sagt vieles über unseren Staat, die Politiker und Merkels Kabinett, besonders ihren Außenminister aus.....

Antisozialist
16.10.2018, 21:33
https://www.welt.de/sport/fussball/article182223980/Bundesverdienstkreuz-Maas-wuerdigt-Ex-Polizist-Nivel-als-Symbol-gegen-Hooligangewalt.html#Comments



Das es sowas kein einziges mal für einen von Ausländern verletzten Deutschen gab sagt vieles über unseren Staat, die Politiker und Merkels Kabinett, besonders ihren Außenminister aus.....

Seit wann ist es ein Verdienst, sich als Polizist zusammenschlagen zu lassen? Hat der wenigstens ein paar Angreifer mit der Dienstwaffe erschießen können?

Neben der Spur
16.10.2018, 21:37
Verdienst der Hooligans .

Ich empfinde , daß es in Ordnung geht , daß es einen Verdienst-Orden für diesen Polizisten gibt .

Es gibt ja auch Verwundeten-Abzeichen .

Wahrscheinlich hätten die Grünen und Amnesty Interfictional gemeckert , wenn er 6 Schuss abgegeben hätte .

Deutschmann
16.10.2018, 21:39
Was für eine Auszeichnung. Dieses Stück Blech bekommt man schon für nen schmalen Taler bei ebay.

Heifüsch
16.10.2018, 21:49
Ich find´s okay, wenn ich daran denke, wieviele zwielichtige Gestalten schon mit dieser Auszeichnung dekoriert wurden. Nivel hat´s jedenfalls verdient. Und da er den Maas nicht kennen wird, blieb ihm wahrscheinlich auch ne angemessene allergische Reaktion erspart.

Übrigens, könnte mich vielleicht mal einer fürs Bundesnebenverdienstkreuz vorschlagen? Ich muß schließlich ackern wie ne Hafennutte, um über die Runden zu kommen... >ß´(

Rolf1973
16.10.2018, 21:52
Das es sowas kein einziges mal für einen von Ausländern verletzten Deutschen gab sagt vieles über unseren Staat,
die Politiker und Merkels Kabinett, besonders ihren Außenminister aus.....

Nicht so tragisch. Dieses Stück Blech ist ein Schandorden. Wer ihn bekommt, kann sich als gebrandmarkt betrachten.

Deutschmann
16.10.2018, 21:54
Ich find´s okay, wenn ich daran denke, wieviele zwielichtige Gestalten schon mit dieser Auszeichnung dekoriert wurden. Nivel hat´s jedenfalls verdient. Und da er den Maas nicht kennen wird, blieb ihm wahrscheinlich auch ne angemessene allergische Reaktion erspart.

Übrigens, könnte mich vielleicht mal einer fürs Bundesnebenverdienstkreuz vorschlagen? Ich muß schließlich ackern wie ne Hafennutte, um über die Runden zu kommen... >ß´(

50 Euro und ich geb dir eines.
Muss nur warten bis die Auktion vorbei ist. :D

Und nein - das Verdienstkreuz ist nicht in Ordnung. Daniel Nivel wurde schon mehrfach irgendwo geehrt. Und bei allem Mitleid mit diesem Mann - das war sein Job.

Heifüsch
16.10.2018, 22:13
50 Euro und ich geb dir eines.
Muss nur warten bis die Auktion vorbei ist. :D

Und nein - das Verdienstkreuz ist nicht in Ordnung. Daniel Nivel wurde schon mehrfach irgendwo geehrt. Und bei allem Mitleid mit diesem Mann - das war sein Job.

25 und ich bin dabei! Ansonsten gehe ich auf die Barrikaden, um auch dein Recht auf Meinungsfreiheit zu verteidigen. >ß´)=

Heifüsch
16.10.2018, 22:17
Nicht so tragisch. Dieses Stück Blech ist ein Schandorden. Wer ihn bekommt, kann sich als gebrandmarkt betrachten.

Dann passt er ja bestens in unsere masochistische Gesellschaft. Nur´n Parteigenosse als Opa ist noch wohltuender für´s zerknirschte Tätergemüt... >x´(

Deutschmann
16.10.2018, 22:21
25 und ich bin dabei! Ansonsten gehe ich auf die Barrikaden, um auch dein Recht auf Meinungsfreiheit zu verteidigen. >ß´)=

Geh doch lieber mal ans Brandenburger Tor. Neben DDR-Mützen und Russen-Käppis wirst du da bestimmt auch ein Bundesverdientkreuz finden.

Kaktus
16.10.2018, 22:24
Nur keine Panik. Wer so ein Stück Blech will, kann es hier kaufen:
http://www.consultingdigital.com/bundesverdienstkreuz.php

autochthon
16.10.2018, 22:35
Als Kind war ich der Auffassung, daß Bundesverdienstkreuz sei eine edle, nicht mehr zu toppende Auszeichnung.

Als gute an den heuten schwerstkranken Nivel - Aber diese Plakette ist nur ein Stück Blech welches am Besten in YPS-Heftchen angeboten wird.

FranzKonz
16.10.2018, 22:49
Als Kind war ich der Auffassung, daß Bundesverdienstkreuz sei eine edle, nicht mehr zu toppende Auszeichnung.

Als gute an den heuten schwerstkranken Nivel - Aber diese Plakette ist nur ein Stück Blech welches am Besten in YPS-Heftchen angeboten wird.


Als die DDR noch DDR hieß, verarbeitete der VEB Prägewerk Markneukirchen jährlich unglaubliche fünf Tonnen Blech zu ansteckbarer Ehre.
https://dushanwegner.com/journalismus-mit-haltung/

Heifüsch
16.10.2018, 22:49
Geh doch lieber mal ans Brandenburger Tor. Neben DDR-Mützen und Russen-Käppis wirst du da bestimmt auch ein Bundesverdientkreuz finden.

Die größte Auswahl hatte man immer am ehemaligen Checkpoint Charlie. Aber auch dort wird nur noch die aktuelle Version angeboten...:

https://www.kuenker.de/img/00079/01614q00.jpg >x´(

Merkelraute
16.10.2018, 23:39
Als Kind war ich der Auffassung, daß Bundesverdienstkreuz sei eine edle, nicht mehr zu toppende Auszeichnung.

Als gute an den heuten schwerstkranken Nivel - Aber diese Plakette ist nur ein Stück Blech welches am Besten in YPS-Heftchen angeboten wird.

Mich erstaunt, daß Merkel das Kreuz nicht längst durch die Bundesverdienstraute ersetzt hat !

Antisozialist
17.10.2018, 15:34
Nicht so tragisch. Dieses Stück Blech ist ein Schandorden. Wer ihn bekommt, kann sich als gebrandmarkt betrachten.

In der Regel als penetranter Nestbeschmutzer.

erselber
17.10.2018, 15:40
Ein kluger Mann soll man gesagt haben:

"Man kann sich Orden erdienen man kann sie sich verdienen, man sie sich erdinieren oder erdienern."

Gärtner
17.10.2018, 19:31
Seit wann ist es ein Verdienst, sich als Polizist zusammenschlagen zu lassen? Hat der wenigstens ein paar Angreifer mit der Dienstwaffe erschießen können?

Nivel setzt sich seither für Projekte zur Gewaltprävention ein. Man sollte sich schon informieren, bevor man den Lautsprecher gibt.


Ich halte ja vom Bundesverdienstkreuz bekanntermaen nicht viel, weil es inzwischen wie Konfetti unters Volk gestreut wird. Aber dieser Mann ist aller Ehren wert.

Towarish
17.10.2018, 19:39
Das Ding ist doch schon lange wertlos geworden.

roadrunner
17.10.2018, 20:52
https://www.welt.de/sport/fussball/article182223980/Bundesverdienstkreuz-Maas-wuerdigt-Ex-Polizist-Nivel-als-Symbol-gegen-Hooligangewalt.html#Comments

Das es sowas kein einziges mal für einen von Ausländern verletzten Deutschen gab sagt vieles über unseren Staat, die Politiker und Merkels Kabinett, besonders ihren Außenminister aus.....

Es sagt vor allem aus, dass diese Bürokratie Deutschland nicht fähig ist, dieses feige und besoffene Dreckspakt von Hooligans, dass nur in der Gruppe stark ist, rechtmäßig zum Einzelkampf im Käfig zu verdonnern. Das wäre der richtige Gaudi:appl:

Ansuz
17.10.2018, 21:30
Ein kluger Mann soll man gesagt haben:

"Man kann sich Orden erdienen man kann sie sich verdienen, man sie sich erdinieren oder erdienern."
Das tut zwar nichts zur Sache jetzt, paßt allerdings perfekt auf einen Träger dieses "Ordens" aus meinem Bekanntenkreis, der als perfekter BRDling zur letzteren Kategorie gehört.
Erdinieren und erdieneren.
Es gab mal Zeiten, da mußte man sich solch eine Auszeichnung nicht nur erdienen, das kann jeder Lakaie, sondern vor allem verdienen, dies im Sinne einer Hingabe mit Leib und Seele. Dies zu Zeiten, als der Adel noch eine gewisse Berechtigung hatte, opferte man doch ganze Generationen seiner Söhne auf dem Felde.
Man schaue einmal in die Listen der Gefallenen bis einschließlich 1918.

Antisozialist
18.10.2018, 09:00
Das tut zwar nichts zur Sache jetzt, paßt allerdings perfekt auf einen Träger dieses "Ordens" aus meinem Bekanntenkreis, der als perfekter BRDling zur letzteren Kategorie gehört.
Erdinieren und erdieneren.
Es gab mal Zeiten, da mußte man sich solch eine Auszeichnung nicht nur erdienen, das kann jeder Lakaie, sondern vor allem verdienen, dies im Sinne einer Hingabe mit Leib und Seele. Dies zu Zeiten, als der Adel noch eine gewisse Berechtigung hatte, opferte man doch ganze Generationen seiner Söhne auf dem Felde.
Man schaue einmal in die Listen der Gefallenen bis einschließlich 1918.

Mir ist auch ein Bundesverdienstkreuz-Träger persönlich bekannt. Der hat seine Heimatstadt jahrelang durch Vorträge und Veröffentlichungen als ehemalige Nazihochburg dargestellt. Hätte ja auch einfach wegziehen können.

bitchplease
18.10.2018, 09:21
Da es inzwischen auch eine Frauenquote bei diesem Ordentlich gibt braucht man eben immer wieder zum auffüllen das passende Geschlecht. Wobei ich nichts schlechtes über diesen Mann schreiben will.

Maitre
18.10.2018, 09:38
Nivel setzt sich seither für Projekte zur Gewaltprävention ein. Man sollte sich schon informieren, bevor man den Lautsprecher gibt.


Ich halte ja vom Bundesverdienstkreuz bekanntermaen nicht viel, weil es inzwischen wie Konfetti unters Volk gestreut wird. Aber dieser Mann ist aller Ehren wert.

Er ist sicher zu bedauern und auch sein Einsatz für Gewaltprävention ist achtbar, aber dafür das Bundesverdienstkreuz? Ob es nicht eine Nummer kleiner und vielleicht etwas sinnvoller ging? Ich meine, mit etwas weniger Pathos wären mir da ganz andere Dinge eingefallen, ihm vielleicht mit seinen erlittenen Behinderungen das Leben zu erleichtern. Stattdessen diese schmierige Propagandanummer mit dem noch schmierigeren Verleiher der Medaille? Ich würde das an seiner Stelle eher als Demütigung auffassen.
Was mir beim Rekapitulieren des Vorganges auf Wikipedia ins Auge fiel:



Die Hooligans griffen die drei Polizisten an und rissen Nivel zu Boden; die beiden anderen Polizisten konnten entkommen. Nivel verlor durch den ersten Schlag seinen Helm.


Die französische Polizei muss zu der Zeit auch schon etwas degeneriert gewesen sein? Wenn die Kerle das mit drei DDR-Bepo's versucht hätten, hätten sie hinterher wohl Löcher im Kaliber 9 mm oder wenigstens Kopfverletzungen durch den gezielten Wurf mit der Makarow aufgewiesen. Wie können zwei schwer bewaffnete Bereitschaftspolizisten einen Kameraden und Vorgesetzten so im Stich lassen?

Frontferkel
21.10.2018, 22:29
Ich find´s okay, wenn ich daran denke, wieviele zwielichtige Gestalten schon mit dieser Auszeichnung dekoriert wurden. Nivel hat´s jedenfalls verdient. Und da er den Maas nicht kennen wird, blieb ihm wahrscheinlich auch ne angemessene allergische Reaktion erspart.

Übrigens, könnte mich vielleicht mal einer fürs Bundesnebenverdienstkreuz vorschlagen? Ich muß schließlich ackern wie ne Hafennutte, um über die Runden zu kommen... >ß´(
Von mir bekommsst Du ein Verdienstkreuz zum üben.

https://www.ehrenzeichen-orden.de/images/Oldenburg-Ritter-2Klasse-Krone-Schwerter-1.jpg
https://www.ehrenzeichen-orden.de/images/Oldenburg-Ritter-2Klasse-Krone-Schwerter-1.jpg

Das beste Kreuz gibt es am Jahresende.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/PLMeichenlaub.jpg/800px-PLMeichenlaub.jpg

Heifüsch
21.10.2018, 22:48
Von mir bekommsst Du ein Verdienstkreuz zum üben.

https://www.ehrenzeichen-orden.de/images/Oldenburg-Ritter-2Klasse-Krone-Schwerter-1.jpg
https://www.ehrenzeichen-orden.de/images/Oldenburg-Ritter-2Klasse-Krone-Schwerter-1.jpg

Das beste Kreuz gibt es am Jahresende.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/PLMeichenlaub.jpg/800px-PLMeichenlaub.jpg

Das Pour le Mérite-Dingens! Krass, danke!!! Und nen Karnevalsorden zum Üben dazu!

Damit werde ich bestimmt Aufsehen erregen, wenn ich morgen an der Edeka-Kasse stehe. Die werden mir alle den Vortritt lassen und meine farbverschmierten Arbeitsklamotten endlich diskret übersehen... >8´))

Übrigens..:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQdx6EOAxdm1RoddkOKJJ1UOgkSqf__I H93KYw2deRHIBvvRpq41Q

Muhahahahaaaa!!!:haha: >x´)

Coriolanus
21.10.2018, 22:52
Das es sowas kein einziges mal für einen von Ausländern verletzten Deutschen gab sagt vieles über unseren Staat, die Politiker und Merkels Kabinett, besonders ihren Außenminister aus.....

Zuallererst einmal sagt das sehr viel über die wahren Grundwerte der Demokratie aus.

Heinrich_Kraemer
23.10.2018, 20:58
Ich finde, daß Nivel es nicht verdient hat, in eine Reihe mit bspw. Herrn Dr. Friedmann (auch als "Paolo Pinkel" bekannt) gestellt zu werden.

Als Franzosem ist diesem womöglich die Bedeutung dieser Verleihung nicht so ganz klar. Er kann ihn aber ja immer noch zurückgeben.

Außerdem soll so von deutscher Seite anscheinend wiedermal das durch die deutsche Regierung zerschlagene Porzellan ein wenig gekittet werden, wenn man an die Terroranschläge in Frankreich denkt, die durch die deutsche Flüchtlingsidiotie herbeigeführt wurden, oder an den Flüchtlingsimperialismus der BRD.
Das Schicksal dieses Mannes wird anscheinend staatlich instrumentalisiert.

Motzi
28.10.2018, 02:30
Das einzige wahre Kreuz ist das eiserne Kreuz.

Am besten in Gold und mit Eichenlaub, Schwertern und Brillanten.

navy
30.10.2018, 15:26
Seit wann ist es ein Verdienst, sich als Polizist zusammenschlagen zu lassen? Hat der wenigstens ein paar Angreifer mit der Dienstwaffe erschießen können?
Der Polizist hat es verdient, ist Lebenslang behindert, für seine mutige Tat

Heinrich_Kraemer
03.11.2018, 23:35
Ich find´s okay, wenn ich daran denke, wieviele zwielichtige Gestalten schon mit dieser Auszeichnung dekoriert wurden. Nivel hat´s jedenfalls verdient. Und da er den Maas nicht kennen wird, blieb ihm wahrscheinlich auch ne angemessene allergische Reaktion erspart.

Übrigens, könnte mich vielleicht mal einer fürs Bundesnebenverdienstkreuz vorschlagen? Ich muß schließlich ackern wie ne Hafennutte, um über die Runden zu kommen... >ß´(

Hat sich Nivel was zuschulden kommen lassen?

Heifüsch
04.11.2018, 00:32
Hat sich Nivel was zuschulden kommen lassen?

Nicht, daß ich wüsste. Im Gegenteil...

moishe c
04.11.2018, 03:56
25 und ich bin dabei! Ansonsten gehe ich auf die Barrikaden, um auch dein Recht auf Meinungsfreiheit zu verteidigen. >ß´)=



Halloooo,

du willst also ernsthaft ein sog. "Bundesverdienkreuz", richtig?


Da gehen wir doch mal "in res".

Ein Onkel von mir hat vor gut 40 Jahren so eines bekommen, sogar ein "großes" oder sowas, also nicht die popelige Hebammen- und Feuerwehrmann-Version.

Verdient hatte er zu der Zeit - kann ich mich jetzt ja dazu äußern, denn er ist verstorben - so annähernd 20 Mio. Also Deutsche Mark. Er machte auch gerne Parteispenden locker - und zwar immer an alle Parteien! Dieses Detail ist ganz wichtig. Die großen, die Entscheidungsträger, für die gab es so 10 - 15 Kilo. Für die kleinen, die Stänkerer, so 3 - 5 Kilo. Stand ca. 1968.

Nun die alles entscheidenden Fragen an dich,

wieviel hast du schon verdient (bitte in Mio, keine Stellen hinter dem Komma)?

Und wie viele Parteispenden hast du schon verteilt ( bitte nur in ganzen Tausendern = Kilo)?


Daraus kann man dann den Berechtigungsfaktor für dich bilden.

Heifüsch
04.11.2018, 10:38
Halloooo,

du willst also ernsthaft ein sog. "Bundesverdienkreuz", richtig?


Da gehen wir doch mal "in res".

Ein Onkel von mir hat vor gut 40 Jahren so eines bekommen, sogar ein "großes" oder sowas, also nicht die popelige Hebammen- und Feuerwehrmann-Version.

Verdient hatte er zu der Zeit - kann ich mich jetzt ja dazu äußern, denn er ist verstorben - so annähernd 20 Mio. Also Deutsche Mark. Er machte auch gerne Parteispenden locker - und zwar immer an alle Parteien! Dieses Detail ist ganz wichtig. Die großen, die Entscheidungsträger, für die gab es so 10 - 15 Kilo. Für die kleinen, die Stänkerer, so 3 - 5 Kilo. Stand ca. 1968.

Nun die alles entscheidenden Fragen an dich,

wieviel hast du schon verdient (bitte in Mio, keine Stellen hinter dem Komma)?

Und wie viele Parteispenden hast du schon verteilt ( bitte nur in ganzen Tausendern = Kilo)?


Daraus kann man dann den Berechtigungsfaktor für dich bilden.

Nein, mich verlangt nicht nach dem Bundesverdienstkreuz, sondern nach einem noch einzuführenden Bundesnebenverdienstkreuz in Anerkennung meiner zum Wohle der Gentrifizierung, Umvolkung und Islamisierung getätigten Zwangs-, äh, Steuerzahlungen. >ß´(

Das würde sich jedenfalls ganz gut machen neben meinem Freischwimmerabzeichen und der überaus prachtvollen, erst jüngst verliehenen und aus einer hochwertigen Nickellegierung bestehenden silbernen Ehrennadel für meine 20jährige Unterstützung eines einigermaßen renommierten Museums bei mir um die Ecke. >8´)

Was mein Privatvermögen betrifft, halte ich mich allerdings aus guten Gründen bedeckt. Das ist ohnehin in Pfandflaschen angelegt, über deren Lagerung ich mich natürlich nicht öffentlich äußern möchte, um niemanden in Versuchung zu führen, sie mir zu mopsen. >ß´)