PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD-Chef Gauland attackiert Nazis: „Betrifft Seele der Partei“

Seiten : 1 [2]

Zardoz
26.10.2018, 21:59
Als erstes erklärst du mal, wo deine Schlußfolgerungen im AfD-Programm stehen, bevor du hier Gegenfragen stellst. Wir sind hier nicht in der Schule, wo der linksgrünversiffte Leerer sowas durchwinkt, was du behauptest, Hauptsache es ist auf Linie.

Ich habe das ganze schon in einem anderen Forum mit Idioten vom Schlage Denkmal oder Anhängern der Linkspartei vom Schlage Skorpion durchdekliniert. Du wirst es schwer haben.

Als erstes stellst Du mal keine Forderungen an mich was ich zu erklären habe.

Als zweites hast Du meinen Beitrag mit dem entsprechenden Auszug aus dem AfD-Programm sicher gelesen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?182564-AfD-Chef-Gauland-attackiert-Nazis-%E2%80%9EBetrifft-Seele-der-Partei%E2%80%9C/page16&p=9638623#post9638623

Wie Du den Text aus dem AfD-Programm deutest, bleibt dir überlassen.
Dem neutralen Leser sollte aber klar sein, dass die neoliberale AfD alles andere als die Partei der "kleinen Leute" ist und dem Wähler nur alten Wein in neuen Schläuchen verkauft.
Und selbst diese Schläuche sind alles andere als neu.

Anita Fasching
26.10.2018, 22:12

Als zweites hast Du meinen Beitrag mit dem entsprechenden Auszug aus dem AfD-Programm sicher gelesen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?182564-AfD-Chef-Gauland-attackiert-Nazis-%E2%80%9EBetrifft-Seele-der-Partei%E2%80%9C/page16&p=9638623#post9638623

Dem neutralen Leser sollte aber klar sein, dass die neoliberale AfD alles andere als die Partei der "kleinen Leute" ist und dem Wähler nur alten Wein in neuen Schläuchen verkauft.

Du bringst hier verdammt altes Gesöff.
Den meisten Nutzer dürfte nämlich durchaus klar sein, dass die AfD nicht in Gänze die Partei der kleinen Leute ist.
Und dass sie ihrer Herkunft nach klar neoliberal geprägt ist, auch das ist nicht neu.
Es geht aber um Gewichtungen. Und da würde ich sogar die elenden Grünen wählen, wenn die ein Konzept gegen die Umwandlung der Bevölkerung offerieren könnten.

FranzKonz
26.10.2018, 22:13
...

Ich würde gern ein wenig mehr von dem alten Wein selbst trinken, den ich angebaut, gelesen, gekeltert und ausgebaut habe. Ich gebe auch gern etwas an unsere Alten und Kranken ab. Aber ich bin entschieden dagegen, jeden Dahergelaufenen abzufüllen.

Ein bisschen mehr Liberalität kann uns nur gut tun, grüne Oberlehrer hängen mir allmählich zum Halse heraus.

FranzKonz
26.10.2018, 22:17
... Und da würde ich sogar die elenden Grünen wählen, ...

Du würdest tatsächlich diese unverschämten Populisten wählen? :crazy:

MANFREDM
27.10.2018, 08:10

Selbstverständlich stelle ich die Forderung, dass du deine Aussagen über das AfD-Programm mit Zitaten zu belegen hast. Du bist offensichtlich unfähig, deine dümmlichen Lügen mit Zitaten aus den AfD-Programm zu belegen. Siehe #249.

Vielleicht solltest Du erstmal das Grundsatzprogramm deiner falschen Freunde von der AfD lesen.
Ein Auszug: Der Staat soll also auf Polizei/Militär, Justiz, Außenpolitik und Finanzen reduziert werden.

Das steht definitiv nicht im AfD-Programm. Mehr ist sachlich zu der Angelegenheit nicht zu sagen.

Zu deiner Person: Du bist ein dümmlicher kleiner linker Gymnasiast, der ausser einer großen Fresse auf Nachfragen nichts zu bieten hat.

Zardoz
27.10.2018, 13:18
Selbstverständlich stelle ich die Forderung, dass du deine Aussagen über das AfD-Programm mit Zitaten zu belegen hast. Du bist offensichtlich unfähig, deine dümmlichen Lügen mit Zitaten aus den AfD-Programm zu belegen. Siehe #249.

Das steht definitiv nicht im AfD-Programm. Mehr ist sachlich zu der Angelegenheit nicht zu sagen.

Wie ich schon geschrieben habe, bleibt es natürlich dir überlassen, wie Du die Auszüge aus dem AfD-Programm deutest.
Es würde mich aber schon interessieren, wie dieser Text aus dem AfD-Programm deiner Meinung nach zu verstehen ist.

Zu deiner Person: Du bist ein dümmlicher kleiner linker Gymnasiast, der ausser einer großen Fresse auf Nachfragen nichts zu bieten hat.

Argumentum ad hominem ist übrigens kein Bestandteil einer sachlichen Diskussion.

https://www.sapereaudepls.de/2016/12/20/das-argumentum-ad-hominem/

Das sind eher die Methoden der Springer-Presse und Konsorten.

Anita Fasching
27.10.2018, 19:39
Du würdest tatsächlich diese unverschämten Populisten wählen? :crazy:

Wenn die Grünen eines Tages vernünftig würden, die ganzen Penner rausgeschmissen sind oder freiwillig abtreten, und eine vernünftige Politik für das eigene Volk machen -warum nicht?:fizeig:

FranzKonz
27.10.2018, 19:46
Wenn die Grünen eines Tages vernünftig würden, die ganzen Penner rausgeschmissen sind oder freiwillig abtreten, und eine vernünftige Politik für das eigene Volk machen -warum nicht?:fizeig:

Ach, Du bist Utopist. ;)

Anita Fasching
27.10.2018, 19:53
Ach, Du bist Utopist. ;)

Was des Systemsknecht Dystopie, ist meine Utopie.
Ungedreht ist das natürlich genauso der Fall.
Leider befinde ich mich in der fatalen Situation, auf der derzeit schlechter gestellten Seite zu stehen.

AntiArchont
29.10.2018, 18:04
http://www.pi-news.net/2018/10/afd-basis-formiert-sich-gegen-bevormungsungsversuche-von-oben/

Wegbereiter
31.10.2018, 02:33
Wie man es auch dreht: Man vergesse nicht, Gauland kommt aus der CDU, er war dort sehr lange ein braves Mitglied. Er träumt von einer Koalition mit der CDU mindestens genauso wie Lafontaine von einer Koalition mit der SPD träumt. Sich von der Stammpartei abwenden als ihr Profil verwässerte, mit radikaleren Ansagen Profil schärfen und dann gestärkt als Held in eine neue Regierung eintreten. So der Plan, da bin ich mir sicher.
Sogenannte Nazis sind da völlig ungelegen. Und Leute wie Höcke werden nur geduldet wenn sie sich "benehmen"; geduldet nur als taktische Vehikel, um frustrierte Protestwählerstimmen zu binden. Die man so lange braucht, bis die AfD koalitionsfähig geworden ist und auf die Weise neue Wählerschaft erschließt.

Neoliberal ist die AfD das wird sie irgendwann auch nicht mehr verstecken können. Nazis sind bei Neoliberalen theoretisch genauso unwillkommen wie Kommunisten. Denn beide attackieren die neoliberale Hegemonie und Eliten. Im Zweifelsfall verbünden sich Neoliberale dennoch lieber mit Nazis (--> Brasilien, aber auch in Ansätzen die Entwicklung der AfD von Lucke&Henkel Richtung Meuthen&Höcke), einfach weil die Nazis nicht primär gegen den Neoliberalismus arbeiten (allenfalls im Rahmen des Antisemitismus) und rassistische Töne usw. ganz gut nutzbar sind um allg. Protestbedürfnis im Volk in Wählerstimmen umzumünzen. Mit dem erkennbaren Ableben Merkels, ist eine zunehmende Distanzierung der AfD von Rechtsaußen zu erwarten. Das wird auch so eintreten, sofern die Theorie stimmt dass die AfD im Endeffekt ein Gewächs der Wirtschaftseliten ist.