PDA

Vollständige Version anzeigen : Atombomben auf Iran!?



Spartacus
07.01.2006, 16:58
Interview with Mordechai Vanunu: Israel preparing to use nuclear weapons against Iran (http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=20060102&articleId=1703)

Den Zionisten ist alles zuzutrauen!

Da Iran ja auch einige A-Bomben angeblich hat, wird es wohl einen Gegenschlag geben.

Sauerländer
07.01.2006, 17:14
Den USA traue ich es gegenwärtig nicht zu, Israel hingegen...
Man ist dort bisweilen recht großzügig mit der Auslegung des "Sich bedroht fühlens", und wenn man dort zu dem Schluss käme, mit Nuklearwaffeneinsatz etwas zu erreichen, halte ich das für nicht ausgeschlossen.
Andererseits sitzen auch in Israel Machthaber, die möglicherweise Imperialisten und zynische Realpolitiker sind, Dummheit würde ich ihnen aber im allgemeinen nicht unterstellen. Insofern dürften sie sich darüber im Klaren sein, dass das Wohlwochen auch der engsten Verbündeten Grenzen hat, die Unterstützung mancher Aktionen bei eben diesen dem demokratischen Souverän "Volk" einfach nicht zu vermitteln wäre, und ein solches Unterfangen auch für Israel selbst unabsehbare Folgen haben könnte - ohne damit jetzt auf einen eventuell möglichen iranischen Vergeltungsschlag einzugehen.
Daher halte ich es für unwahrscheinlich.

Aber nicht für ausgeschlossen.

Jodlerkönig
07.01.2006, 17:23
Interview with Mordechai Vanunu: Israel preparing to use nuclear weapons against Iran (http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=20060102&articleId=1703)

Den Zionisten ist alles zuzutrauen!

Da Iran ja auch einige A-Bomben angeblich hat, wird es wohl einen Gegenschlag geben.



in die kiste mit den a-bomben wird niemand aus israel oder usa greifen, die konventionelle trickkiste gibt genügend her..


sollte der iran tatsächlich über a-waffen verfügen...und diese einsetzen, könnt ihr schon mal die lichter ausmachen und das letzte gebet sprechen....dann wird der iran mit sicherheit nicht mehr bei der nächsten aktualisierung der landkarten auftauchen. :]

Jolly Joker
07.01.2006, 17:30
Bis jetzt ist Israel 5x angegriffen worden, hat aber nie einen Krieg begonnen.

[Satire on]
Das zeigt ganz klar: 1. Die Juden sind schuld. 2.Wir brauchen einen neuen Adolf ! 3.Israel muß vernichtet werden, wie der iranische Präsident sagt
[Satrie off]

Chaos
08.01.2006, 00:16
ich glaube nicht an einen EInsatz von Atomwaffen, weil das grantiert einen Vergeltungsschlag zur FOlge haben wird. Es sei denn, sie wissen, wie viele Raketen sich wo befinden, dann ist es durchaus denkbar, dass diese präventiv zerstört werden, aber dafür besitzen die USA auch nicht-atomare waffen, die extra für solche zielgenauen Angriffe entwickelt wurden.
Atomar wäre unverantwortlich meiner Meinung nach.

Jodlerkönig
08.01.2006, 01:41
ich glaube nicht an einen EInsatz von Atomwaffen, weil das grantiert einen Vergeltungsschlag zur FOlge haben wird. Es sei denn, sie wissen, wie viele Raketen sich wo befinden, dann ist es durchaus denkbar, dass diese präventiv zerstört werden, aber dafür besitzen die USA auch nicht-atomare waffen, die extra für solche zielgenauen Angriffe entwickelt wurden.
Atomar wäre unverantwortlich meiner Meinung nach. sofern man bei a-waffen überhaupt von zielgenauigkeit sprechen kann....so haben die amis wenn ich mich recht erinnere "kleine a-waffen" entwickelt und produziert, die nicht direkt der dampfhammer sind und für kleinere gebiete gedacht sind. ich hoffe nur, daß es niemals so weit kommt!

Gehirnnutzer
08.01.2006, 01:59
Eine nuklearen Erstschlag traue ich weder Israel oder den USA zu. Das Ganze wäre taktisch unklug. Zwar gibt es nukleare Waffen mit begrenzten Radius, trotzdem ist die Gefahr zu groß, das man angrenzende Länder in Mitleidenschaft zieht, z.b. die Türkei oder den Irak. Die Folgen sind nicht abzuschätzen.