PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen wollen selbstbestimmt leben



Pelle
13.10.2018, 00:01
Frauen wollen selbstbestimmt leben, deshalb wollen sie auch abtreiben dürfen. Eine Ärztin kämpft jetzt darum, Werbung und Aufklärung auf ihre Webseite machen zu dürfen, um den Frauen zu zeigen, wie Abtreibung funktioniert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kristina-haenels-verurteilung-wegen-219a-warum-selbst-der-richter-sein-urteil-nicht-gut-findet-a-1232967.html


Verurteilung wegen 219a Kristina Hänels Ehrentitel

Das Landgericht Gießen hat das Urteil gegen Kristina Hänel wegen verbotener Werbung für Abtreibungen bestätigt. Doch selbst der Richter ist damit nicht glücklich und ermutigt sie zum Weiterkämpfen.
Von Wiebke Ramm, Gießen


http://cdn1.spiegel.de/images/image-1349740-860_poster_16x9-ypxw-1349740.jpg (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bild-1232967-1349740.html) DPA
Kristina Hänel








Freitag, 12.10.2018 17:52 Uhr

Richter Johannes Nink ist nicht glücklich mit dem Urteil, das er verkündet. Daran lässt er wenig Zweifel. Und doch sieht sich die 3. Kleine Strafkammer am Landgericht Gießen, besetzt mit Berufsrichter Nink und zwei Schöffinnen, außerstande, eine andere Entscheidung zu treffen. "Sie müssen das Urteil tragen wie einen Ehrentitel im Kampf um ein besseres Gesetz", rät Richter Nink der Ärztin Kristina Hänel. Die 62-Jährige trägt das Urteil jedenfalls mit Fassung. Sie hatte es erwartet.
Anzeige


Das Landgericht Gießen bestätigt das erstinstanzliche Urteil des Amtsgerichts gegen Hänel. Demnach hat die Gießener Allgemeinärztin gegen Paragraf 219a Strafgesetzbuch (https://dejure.org/gesetze/StGB/219a.html) verstoßen. Auf ihrer Internetseite hat sie über Möglichkeiten und Bedingungen eines Schwangerschaftsabbruchs informiert und zugleich deutlich gemacht, dass sie in ihrer Praxis einen solchen Eingriff vornimmt. Das ist nach Paragraf 219a verbotene Werbung.
Darüber gibt es unter den Prozessbeteiligten im Saal 207 keine Differenzen. Hänels Verteidiger Karlheinz Merkel sieht es so, der Staatsanwalt auch, die Kammer ebenfalls. Das Gericht bestätigt auch die Geldstrafe der Vorinstanz (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/aerztin-kristina-haenel-muss-strafe-wegen-werbung-fuer-abtreibung-zahlen-a-1180165.html) gegen Hänel in Höhe von 40 Tagessätzen zu je 150 Euro. Ein Abtreibungsgegner - ein Student aus Kleve - hatte Hänel angezeigt.
Noch immer ist auf ihrer Internetseite zu lesen, dass sie Schwangerschaftsabbrüche vornimmt. Denn der Punkt, um den es der Ärztin und ihrem Verteidiger geht, ist ein grundsätzlicher. Ihrer Ansicht nach ist der Paragraf 219a verfassungswidrig. Er kollidiere mit Artikel 5 und Artikel 12 des Grundgesetzes, also mit der Informations- und Meinungsfreiheit sowie der Berufsfreiheit.

"Es ist ihr bloß verboten, dafür zu werben"
Anzeige


Auch Staatsanwalt Christian Bause sagt, dass durch den Paragrafen in die "Berufsfreiheit von allen Ärztinnen und Ärzten" eingegriffen werde, über ihre Leistung zu informieren. Es sei zudem ein "Eingriff in die Informationsfreiheit aller schwangeren Frauen". Denn auch er kennt die Realität: "Wenn man im Internet nach Schwangerschaftsabbruch sucht, kommt man auf 'babycaust.de' und andere unschöne Seiten." Die angesprochene Seite stammt von einem radikalen Abtreibungsgegner, der dort Ärztinnen und Ärzte an den Pranger stellt, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen.
Die Frage sei jedoch, so der Staatsanwalt weiter, ob der Eingriff in die Berufsfreiheit verhältnismäßig sei. Seiner Meinung nach ist es so. "Frau Hänel ist es nicht verboten, einen Abbruch durchzuführen, es ist ihr bloß verboten, dafür zu werben. Denn der Gesetzgeber sagt ganz klar: Wir wollen nicht, dass in der Öffentlichkeit für Schwangerschaftsabbrüche geworben wird."
Debatte über 219a

http://cdn3.spiegel.de/images/image-1231596-breitwandaufmacher-wnse-1231596.jpg Abtreibung Wofür Ärzte nicht werben dürfen (http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/abtreibung-welche-methoden-eines-schwangerschaftsabbruchs-es-gibt-a-1185201.html)
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1102570-panoV9-wtbh-1102570.jpg Thomas Fischer Unangenehme Unordnungen (http://www.spiegel.de/panorama/thomas-fischer-zu-karl-marx-219a-gewalt-a-1207274.html)
http://cdn3.spiegel.de/images/image-1288776-panoV9-mgbs-1288776.jpg Kristina Hänel Welches Frauenbild steckt dahinter? (http://www.spiegel.de/panorama/leute/219a-aerztin-kristina-haenel-antwortet-thomas-fischer-a-1208145.html)


Kristina Hänel sagt, es gehöre zu ihrem Beruf, Patientinnen aufzuklären und zu informieren. Dies tue sie auch auf ihrer Internetseite, "weil es mir wichtig ist, dass Frauen sich vorab in Ruhe über medizinische Methoden, über Risiken und Komplikationen informieren können".
Hänel widerspricht der Darstellung, dass jede Frau bei der obligatorischen Beratung ja ohnehin Adressen von Ärzten bekäme, die einen Abbruch durchführen. Sie berichtet von einer Frau, die am Tag zuvor 140 Kilometer gefahren sei, um in ihre Praxis zu kommen - weil der Frau in verschiedenen Krankenhäusern und auch in einer Beratungsstelle keine Adressen von Ärzten genannt worden seien. "Das ist die Realität, mit der wir täglich zu tun haben", sagt Hänel.
"Niemand will einen Abbruch"
Sie will, dass ihre Patientinnen und Patienten wissen, mit wem sie es zu tun haben. "Menschen, die meine Haltung nicht teilen, müssen die Möglichkeit haben, meiner Praxis fernzubleiben. Ich würde sie belügen und ihr Vertrauen missbrauchen, würde ich meine Haltung nicht öffentlich machen und trotzdem Abbrüche durchführen."
"Niemand will einen Abbruch. Das ist ja immer eine Notlösung und nichts primär Gewolltes", sagt Hänel. "Mir zu unterstellen, ich würde für einen Abbruch werben, ist für mich ein sehr schwerwiegender Vorwurf, weil ich jede Frau, die ambivalent ist, erst mal wieder wegschicke." Die Annahme, eine Frau könne sich aufgrund von Werbung zu einem Schwangerschaftsabbruch entscheiden, verkenne die Situation ungewollt schwangerer Frauen und leugne ihre Fähigkeit, eigenständig zu denken.
Derartige Unterstellungen verletzten die Würde von Frauen, sagt Hänel. Es sei absurd zu meinen, Frauen seien Informationen von Ärztinnen und Ärzten nicht zumutbar, weil sie dann zu einem Abbruch verleitet würden. "Dann will ich die Frauen wieder zu Analphabeten machen, damit sie die Informationen nicht lesen können." Die Zuhörer im Saal applaudieren. Richter Nink unterbindet es nicht.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-1349619-640_panofree-bdye-1349619.jpg (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bild-1232967-1349619.html) DPA
Sicherheitskräfte, Demonstrantin


Zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer sind an diesem Tag nach Gießen gekommen. Auf Transparenten fordern sie die Abschaffung des Paragrafen 219a. Während im Saal über dessen Verfassungswidrigkeit diskutiert wird, wird es vor der Tür laut. Zwei Femen-Aktivistinnen sind ins Treppenhaus gestürmt, entblößen ihre Brüste und fordern lautstark Freispruch für Hänel. Auf dem Oberkörper einer Frau steht: "Mein Bauch gehört mir." So berichtet es ein Justizbeamter hinterher, der mitgeholfen hat, die Frauen aus dem Gebäude zu tragen.
Verteidiger Merkel will keinen Freispruch für seine Mandantin. Er will, dass das Gericht den Paragrafen als verfassungswidrig betrachtet, das Verfahren aussetzt und eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts einholt. Denn ein Freispruch würde "das entscheidende Problem" nicht lösen, so Merkel.

Anmax
13.10.2018, 00:15
Diese Abtreibungsaufklärung erreicht ausschließlich deutsche Frauen, sorgt also einzig dafür das nur deutsche Frauen weniger Kinder bekommen.

Ausländische Frauen wird das kaum in ihrer Kinderlust zügeln.

Max97
13.10.2018, 00:18
Wer so verantwortungslos ist und nicht verhütet sollte nicht das ungeborene kind mit reinziehen und deren leben beenden, den das kind kann nichts dafür die eltern ja.

Bei behinderung oder vergewaltigung kann man es verstehen aber nicht bei verantwortungslosigkeit die pille danach kriegt man ja so einfach.

Pelle
13.10.2018, 00:21
Diese Abtreibungsaufklärung erreicht ausschließlich deutsche Frauen, sorgt also einzig dafür das nur deutsche Frauen weniger Kinder bekommen.

Ausländische Frauen wird das kaum in ihrer Kinderlust zügeln.

Ist das ein Ausrottungsprogramm für die Deutschen?

Merkelraute
13.10.2018, 00:45
Frauen wollen selbstbestimmt leben, deshalb wollen sie auch abtreiben dürfen. Eine Ärztin kämpft jetzt darum, Werbung und Aufklärung auf ihre Webseite machen zu dürfen, um den Frauen zu zeigen, wie Abtreibung funktioniert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kristina-haenels-verurteilung-wegen-219a-warum-selbst-der-richter-sein-urteil-nicht-gut-findet-a-1232967.html

Will die Frau etwa damit werben, daß sie 10000 Babys ermordet hat ? Da kann sie in Buntland freilig stolz drauf sein. :kotz:

Max97
13.10.2018, 00:47
Ist das ein Ausrottungsprogramm für die Deutschen?

Ne die schotten habem das selbe problem gehabg bloß wars komplett verboten gewesen.

Rikimer
13.10.2018, 01:15
Wer so verantwortungslos ist und nicht verhütet sollte nicht das ungeborene kind mit reinziehen und deren leben beenden, den das kind kann nichts dafür die eltern ja.

Bei behinderung oder vergewaltigung kann man es verstehen aber nicht bei verantwortungslosigkeit die pille danach kriegt man ja so einfach.

Vor allem nicht im Informationenszeitalter. Abtreibung ist hier nur noch mit geistiger Faulheit, Unverantwortlichkeit und purer Mordlust am ungeborenen Menschenleben zu erklären.

Die Abtreibungsliebhaber sollten sich zusammen mit ihrer Zeugung gen Jenseits verabschieden. Sprich: sich das Leben nehmen und nicht nur dem Ungeborenen, dem Kind das Leben rauben. Ist es fair diesen gegenüber?

Gleichzeitig würden wir auch so den ganzen Endzeitmüll loswerden. Wie etwa die Femen. Ihre Lebensfeindlichkeit ist nur sehr schwer zu ertragen.

Kaktus
13.10.2018, 06:27
Was seid ihr doch so schön selbstgerecht :kotz:

Es gibt viele Gründe für eine Abtreibung und nach wie vor ist sie auch nicht ungefährlich für eine Frau.

Nietzsche
13.10.2018, 06:40
Was seid ihr doch so schön selbstgerecht :kotz: Es gibt viele Gründe für eine Abtreibung und nach wie vor ist sie auch nicht ungefährlich für eine Frau.
Für mich gibt es nur zwei Gründe:
1. Das ungeborene Kind hat einen Defekt (Behinderung)
2. Die Frau wurde zur Schwangerschaft gezwungen (Vergewaltigung)

Gibt aber auch eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass bei anderen Gründen abgetrieben wird: 100 000€ zahlen und man darf abtreiben. Dann hat sich das mit der Aufklärung etc. erledigt.

Zyankali
13.10.2018, 06:50
eigentlich traurig, das leben zeugen mittlerweile quasi eine straftat ist....



najaja, lacht nur. euch werden die chuck norris gesundheitspillen noch im halse stecken bleiben !

Kaktus
13.10.2018, 07:04
Für mich gibt es nur zwei Gründe:
1. Das ungeborene Kind hat einen Defekt (Behinderung)
2. Die Frau wurde zur Schwangerschaft gezwungen (Vergewaltigung)

Gibt aber auch eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass bei anderen Gründen abgetrieben wird: 100 000€ zahlen und man darf abtreiben. Dann hat sich das mit der Aufklärung etc. erledigt.
Nö, dann gehen Frauen wieder zu "Engelmacherinnen" und verbluten dort

Leberecht
13.10.2018, 07:26
Frauen wollen selbstbestimmt leben, ...
Aber gerne doch! Habe nicht im geringsten was dagegen, wenn sich Frauen selber ihre Wohnungen, Autos, Waschmaschinen, Kleidung u.s.w. herstellen.

Nietzsche
13.10.2018, 08:18
Nö, dann gehen Frauen wieder zu "Engelmacherinnen" und verbluten dort
Na ist doch super! Wer Gesetze umgeht der wird nunmal bestraft. Wenn das Leben auch noch so direkt bestraft, umso besser.

Kaktus
13.10.2018, 10:00
Na ist doch super! Wer Gesetze umgeht der wird nunmal bestraft. Wenn das Leben auch noch so direkt bestraft, umso besser.
Wer Gesetze umgeht, wird bestraft? Da warte ich bei Einigen Leuten drauf - Allen voran Merkel

-jmw-
13.10.2018, 11:50
Nö, dann gehen Frauen wieder zu "Engelmacherinnen" und verbluten dort
Dass Verbrecher bei einem Verbrechen zu Schaden kommen können, ist kaum ein Argument für eine Entkriminalisierung von etwas. D.h. die Bewertung hängt davon ab, wo man vorab in der Sache steht.

-jmw-
13.10.2018, 11:51
Was seid ihr doch so schön selbstgerecht :kotz:

Es gibt viele Gründe für eine Abtreibung und nach wie vor ist sie auch nicht ungefährlich für eine Frau.
Genau drei, will ich meinen: Notwehr, Nothilfe und Notstand. In der Praxis sind wohl nur die ersten beiden relevant und zwar dann, wenn es darum geht, Gesundheit oder gar Leben der Mutter zu schützen und entweder sie oder Verwandte oder Ärzte eine entsprechende Entscheidung treffen müssen.

Nachtrag: Ein Elternteil sollte nicht bestraft werden, tötet es sein (auch jugendliches oder erwachsenes) Kind, wenn dieses es mit tödlicher Gewalt angreift. D.h. es sollte im Eltern-Kind-Verhältnis gelten, was auch allgemein gilt. Ein Fremder sollte nicht bestraft werden, tötet dieser ein (auch jugendliches oder erwachsenes) Kind, welches sein Elternteil mit tödlicher Gewalt angreift. D.h. auch im Verhältnis Fremder-Kind sollte gelten, was allgemein gilt.

Sein eigenes Kind oder das des Täters zu töten, ist nach einer Vergewaltigung nicht erlaubt. Behinderte zu töten, ist nicht erlaubt. Die Frage ist hier also nicht, ob Vergewaltung oder ob behindert, sondern die nach dem Personen- bzw. Menschen- bzw. Rechtestatus des Ungeborenen.

Nietzsche
13.10.2018, 11:55
Wer Gesetze umgeht, wird bestraft? Da warte ich bei Einigen Leuten drauf - Allen voran Merkel

Mag schon sein, dass macht andere Verbrechen aber nicht besser oder schlechter.

BRDDR_geschaedigter
13.10.2018, 11:56
Nö, dann gehen Frauen wieder zu "Engelmacherinnen" und verbluten dort

Und?

Affenpriester
13.10.2018, 12:06
Zum selbstbestimmten Leben gehört allerdings auch, sich im Laden, es darf sogar ein Discounter sein, ganz emanzipiert Kondome zu kaufen. Es mag für heutige selbstbestimmte Frauen schwierig sein, zum Frauenarzt zu laufen und sich die Pille oder Spritze verschreiben zu lassen, ohne unterwegs nervigen Kindern zu begegnen.
Wenn Kunststoff oder Pharmaka einer feministischen Modernfrau zu uneinfach sind, oder zu unbio, dann muss sie die Beine halt mal ein wenig zusammenhalten ... wenn sie schon keine Familie zusammenzuhalten braucht.
Möglicherweise ist das für eine selbstbewusste Frau im 21. Jahrhundert alles schon zu kompliziert.

Pelle
13.10.2018, 15:32
Aber gerne doch! Habe nicht im geringsten was dagegen, wenn sich Frauen selber ihre Wohnungen, Autos, Waschmaschinen, Kleidung u.s.w. herstellen.

Ja, ist eine gute Idee.

Pelle
13.10.2018, 15:33
Ne die schotten habem das selbe problem gehabg bloß wars komplett verboten gewesen.

Ahha!

Pelle
13.10.2018, 15:35
Will die Frau etwa damit werben, daß sie 10000 Babys ermordet hat ? Da kann sie in Buntland freilig stolz drauf sein. :kotz:

Gestimmt!

-jmw-
14.10.2018, 13:03
Frauen wollen selbstbestimmt leben

Warum wählen sie dann Grüne oder SPD?

erselber
14.10.2018, 15:41
Können sie ja auch:

Auf eine Insel verfrachten, dann wird es lustig lauter Weiber unter sich. Zaun drum rum, und man kann an die Männer Eintrittskarten verkaufen.

Ja nach Gusto in der Disziplin "Stutenbeißen" oder Schlammringkämpfe im Bikini.

-jmw-
15.10.2018, 09:12
Können sie ja auch:

Auf eine Insel verfrachten, dann wird es lustig lauter Weiber unter sich. Zaun drum rum, und man kann an die Männer Eintrittskarten verkaufen.

Ja nach Gusto in der Disziplin "Stutenbeißen" oder Schlammringkämpfe im Bikini.
Gab's bereits!

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fi.imgur.com%2Fi6gKGp3.jp g&sp=5af644633b46eafa51a4e586ecb7f977


-> https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fi.imgur.com%2Fi6gKGp3.jp g&sp=5af644633b46eafa51a4e586ecb7f977

Lilly
15.10.2018, 11:03
Nö, dann gehen Frauen wieder zu "Engelmacherinnen" und verbluten dort

Und? Wer sowas macht, hat es nicht besser verdient.

Junge Frauen sind heute so wahnsinnig modern und gescheit, aber immer noch zu blöd, um anständig zu verhüten.

Und jetzt kommt mir bitte niemand und sagt, dass 100 000 x pro Jahr die Verhütung versagt hat. Außerdem muss ich mir des Restrisikos bewusst sein. Will ich absolut und unter gar keinen Umständen ein Kind, dann gibt es auch da Mittel und Wege. Das muss nicht Enthaltsamkeit bedeuten.

Politikqualle
15.10.2018, 11:15
Frauen wollen selbstbestimmt leben, deshalb wollen sie auch abtreiben dürfen. Eine Ärztin kämpft jetzt darum, Werbung und Aufklärung auf ihre Webseite machen zu dürfen, um den Frauen zu zeigen, wie Abtreibung funktioniert.
.. es ist wohl das aller letzte Aufbäumen der Frauen in Deutschland , bevor die Scharia Einzug hält ..

Kaktus
15.10.2018, 14:47
.. es ist wohl das aller letzte Aufbäumen der Frauen in Deutschland , bevor die Scharia Einzug hält ..
Quatsch. Die Forderung nach der Abschaffung des §218 ist schon sehr viel älter und er wurde ja auch modifiziert

Schopenhauer
15.10.2018, 14:58
Und? Wer sowas macht, hat es nicht besser verdient.

Junge Frauen sind heute so wahnsinnig modern und gescheit, aber immer noch zu blöd, um anständig zu verhüten.

Und jetzt kommt mir bitte niemand und sagt, dass 100 000 x pro Jahr die Verhütung versagt hat. Außerdem muss ich mir des Restrisikos bewusst sein. Will ich absolut und unter gar keinen Umständen ein Kind, dann gibt es auch da Mittel und Wege. Das muss nicht Enthaltsamkeit bedeuten.

Geht noch einfacher:
Einfach nicht mit einem Mann ins Bett 'steigen' mit dem man nicht zusammen bleiben (Beziehung/ Bindung) will. :)

(Zur eventuellen Mißbildung und genetischen Defekten und daraus folgenden Schritten-oder auch nicht-habe ich mich hier schon geäußert.)

HerrMayer
15.10.2018, 15:06
Geht noch einfacher:
Einfach nicht mit einem Mann ins Bett 'steigen' mit dem man nicht zusammen bleiben (Beziehung/ Bindung) will. :)

(Zur eventuellen Mißbildung und genetischen Defekten und daraus folgenden Schritten-oder auch nicht-habe ich mich hier schon geäußert.)

:dg:

Na ja, und wenn Frau mit dem superintelligenten, superattraktiven Kerl :cool: hne Beziehung ins Bett steigt und wird schwanger, ehrlich wer will denn dann das Kind abtreiben...?

Ansuz
15.10.2018, 15:12
Wir leben fürwahr in interessanten Zeiten ....
zum einen wird eine hedonistische Spaßgesellschaft propagiert und bereits ganz junge Menschen werden medial ermutigt, zahlreiche intime Beziehungen zu haben, und sei es nur für eine Nacht,
zum anderen haben wir den Fakt, daß immer noch der Großteil der ungewollten Schwangerschaften auf Leichtsinn und/oder gar Unkenntnis von empfängnisverhütenden Methoden beruht.
Drittens, es gibt keine 100% sichere Methode, nicht einmal die Sterilisation.
Es macht in meinen Augen mehr Sinn, die jungen Leute darauf hinzuweisen, daß auch unter sorgfältiger Verhütung ein Restrisiko besteht und man sich darüber im Klaren sein sollte, was es im Falle des Falles bedeutet, ein keimendes Leben zu ermorden.

In Fällen von Vergewaltigung und ähnlichem, sollte allerdings eine medizinische Hilfe statt finden, und diese sollte fachgerecht erfolgen. Wobei das auch in solchen Fällen eine schwierige Gewissensentscheidung ist, ein keimendes Leben zu ermorden. Ein wahres Dilemma.

Merkelraute
15.10.2018, 15:24
Frauen wollen selbstbestimmt leben, deshalb wollen sie auch abtreiben dürfen.

Es gibt sicher schon Forscher, die an einer Entlastung der Frau forschen. D.h. das Selbstbestimmungsendziel des Feminismus wäre dann eine vollständige Abschaffung des Geschlechtes Frau. Es würde ja das Klonen von Männern reichen, die man beispielsweise in weiblichen Affen austragen lässt. Benachteiligte Frauen würde es dann nicht mehr geben, sondern nur selbstbestimmte Männer !

Haspelbein
15.10.2018, 15:29
Wir leben fürwahr in interessanten Zeiten ....
zum einen wird eine hedonistische Spaßgesellschaft propagiert und bereits ganz junge Menschen werden medial ermutigt, zahlreiche intime Beziehungen zu haben, und sei es nur für eine Nacht,

Sicherlich gibt es eine Spassgesellschaft. Jedoch bin ich mir sicher, dass die jungen Menschen weniger Sex haben als ihre Eltern. Wir waren in dieser Hinsicht eher die Hedonisten.



zum anderen haben wir den Fakt, daß immer noch der Großteil der ungewollten Schwangerschaften auf Leichtsinn und/oder gar Unkenntnis von empfängnisverhütenden Methoden beruht.
Drittens, es gibt keine 100% sichere Methode, nicht einmal die Sterilisation.
Es macht in meinen Augen mehr Sinn, die jungen Leute darauf hinzuweisen, daß auch unter sorgfältiger Verhütung ein Restrisiko besteht und man sich darüber im Klaren sein sollte, was es im Falle des Falles bedeutet, ein keimendes Leben zu ermorden.

Ja, stimmt schon. Aber in einer festen Partnerschaft kann man da schon einiges machen. Anders ausgedrückt habe ich in Partnerschaften viel Sex gehabt, und nicht zufällig Kinder gezeugt. Aber ich war auch mit Frauen zusammen, mit denen ich mir Kinder vorstellen konnte. Das Risiko war also in jeder Hinsicht abschätzbar.



In Fällen von Vergewaltigung und ähnlichem, sollte allerdings eine medizinische Hilfe statt finden, und diese sollte fachgerecht erfolgen. Wobei das auch in solchen Fällen eine schwierige Gewissensentscheidung ist, ein keimendes Leben zu ermorden. Ein wahres Dilemma.

Das Problem ist, dass selbst diese medizinische Beratung zum Politikum wird. Auch wenn ich eine Abtreibung nicht befürworte, so würde ich die Entscheidung tendenziell eher bei der Frau denn beim Staate belassen.

Leberecht
15.10.2018, 15:34
In Fällen von Vergewaltigung und ähnlichem, sollte allerdings eine medizinische Hilfe statt finden, und diese sollte fachgerecht erfolgen.
Nur bei ethnisch Deutschen. Andernfalls reicht es sicher (wie bei der Beschneidung auch), wenn der Schwangerschaftsabbruch "nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt". Kannst ja mal bei Frau Schnarrenberger nachfragen.

Schopenhauer
15.10.2018, 15:35
Sicherlich gibt es eine Spassgesellschaft. Jedoch bin ich mir sicher, dass die jungen Menschen weniger Sex haben als ihre Eltern. Wir waren in dieser Hinsicht eher die Hedonisten.



Ja, stimmt schon. Aber in einer festen Partnerschaft kann man da schon einiges machen. Anders ausgedrückt habe ich in Partnerschaften viel Sex gehabt, und nicht zufällig Kinder gezeugt. Aber ich war auch mit Frauen zusammen, mit denen ich mir Kinder vorstellen konnte. Das Risiko war also in jeder Hinsicht abschätzbar.



Das Problem ist, dass selbst diese medizinische Beratung zum Politikum wird. Auch wenn ich eine Abtreibung nicht befürworte, so würde ich die Entscheidung tendenziell eher bei der Frau denn beim Staate belassen.


Die Entscheidung liegt eh bei der Frau...gab es hier schon mehrere Stränge im Laufe der Zeit.
(Ich bin auch nicht für Abtreibung...siehe oben-dennoch siehe: Vergewaltigung und Mißbildungen...siehe pränatale Diagnostik.)

Lilly
15.10.2018, 15:39
Geht noch einfacher:
Einfach nicht mit einem Mann ins Bett 'steigen' mit dem man nicht zusammen bleiben (Beziehung/ Bindung) will. :)

(Zur eventuellen Mißbildung und genetischen Defekten und daraus folgenden Schritten-oder auch nicht-habe ich mich hier schon geäußert.)

Na ja, es kann ja auch innerhalb einer Beziehung das Problem geben, dass man besser auf ein Kind verzichtet.

Aber Verantwortungsbewusstsein ist ja nicht mehr gefragt, nur der Spaß zählt.

Catholicus Romanus
15.10.2018, 15:46
Für mich gibt es nur zwei Gründe:
1. Das ungeborene Kind hat einen Defekt (Behinderung)
2. Die Frau wurde zur Schwangerschaft gezwungen (Vergewaltigung)

Gibt aber auch eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass bei anderen Gründen abgetrieben wird: 100 000€ zahlen und man darf abtreiben. Dann hat sich das mit der Aufklärung etc. erledigt.

Im Endeffekt gibt es keinen Unterschied zwischen deinen willkürlichen Gründen, der Schaffung von Gründen mithilfe von Geld, die du vorschlägst, und seinem Kommentar. Entweder man betrachtet es als Mord und ist dagegen oder man betrachtet es als irgendwas anderes und findet immer einen Grund, wieso es doch akzeptabel ist.

Haspelbein
15.10.2018, 15:46
Die Entscheidung liegt eh bei der Frau...gab es hier schon mehrere Stränge im Laufe der Zeit.
(Ich bin auch nicht für Abtreibung...siehe oben-dennoch siehe: Vergewaltigung und Mißbildungen...siehe pränatale Diagnostik.)

Mal ganz abgesehen davon, dass man der Frau diese Entscheidung nur schwer nehmen kann, selbst wenn man es wollte. Die Diskussionen um die Abtreibung sind für mich fast schon Scheingefechte. Man kann höchsten für eine Wertschätzung des Lebens plädieren.

Schopenhauer
15.10.2018, 15:48
Na ja, es kann ja auch innerhalb einer Beziehung das Problem geben, dass man besser auf ein Kind verzichtet.

Aber Verantwortungsbewusstsein ist ja nicht mehr gefragt, nur der Spaß zählt.

Eben!

Na, die eigene Verantwortung beginnt diesbezüglich bei der Partnerwahl. :)

Lykurg
15.10.2018, 15:49
Diese Abtreibungsaufklärung erreicht ausschließlich deutsche Frauen, sorgt also einzig dafür das nur deutsche Frauen weniger Kinder bekommen.

Ausländische Frauen wird das kaum in ihrer Kinderlust zügeln.

So ein Dreck muss unterbunden werden! Wer zu Ermordnung ungeborener deutscher Kinder aufruft, ist ein Verbrecher und muss auch so behandelt werden!

Schopenhauer
15.10.2018, 15:50
Mal ganz abgesehen davon, dass man der Frau diese Entscheidung nur schwer nehmen kann, selbst wenn man es wollte. Die Diskussionen um die Abtreibung sind für mich fast schon Scheingefechte. Man kann höchsten für eine Wertschätzung des Lebens plädieren.


:gib5:
Na, da beginnt es und dementsprechend mit dem Umgang mit sich selbst...deswegen schrieb ich ja meinen ersten Beitrag in diesem Strang...;)

John Donne
15.10.2018, 16:11
Frauen wollen selbstbestimmt leben, deshalb wollen sie auch abtreiben dürfen. Eine Ärztin kämpft jetzt darum, Werbung und Aufklärung auf ihre Webseite machen zu dürfen, um den Frauen zu zeigen, wie Abtreibung funktioniert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kristina-haenels-verurteilung-wegen-219a-warum-selbst-der-richter-sein-urteil-nicht-gut-findet-a-1232967.html

Das Verhalten des Richters ist mir unverständlich.
Wenn er sich schon zum obiter dictum "Sie müssen das Urteil tragen wie einen Ehrentitel im Kampf um ein besseres Gesetz" hinreißen läßt und Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes hat, wieso sieht er dann die Politik (konkret: den Gesetzgeber) und nicht die Justiz in der Pflicht?

Konkret gibt es drei Möglichkeiten:


Das Gesetz ist verfassungswidrig. Dann ist in jedem Fall das BVerfG - und nicht die Politik - gefragt.
Das Gesetz ist verfassungskonform, könnte aber auch abgeschafft werden. Dann und nur dann ist die Politik gefragt.
Das Gesetz ist verfassungskonform und seine Abschaffung verletzt das Untermaßverbot.


Punkt 3 mag nicht dem Zeitgeist entsprechen, ist aber keineswegs abwegig. In 2 BvF 2/90 hat das BVerfG klar formuliert:



6. Der Staat muß zur Erfüllung seiner Schutzpflicht ausreichende Maßnahmen normativer und tatsächlicher Art ergreifen, die dazu führen, daß ein - unter Berücksichtigung entgegenstehender Rechtsgüter - angemessener und als solcher wirksamer Schutz erreicht wird (Untermaßverbot). Dazu bedarf es eines Schutzkonzepts, das Elemente des präventiven wie des repressiven Schutzes miteinander verbindet.

(Quelle (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv088203.html))

Bedenkt man, daß in der obigen Entscheidung gleichzeitig die damals geltenden §§ 218a (Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs) und 219 (219 Beratung der Schwangeren in einer Not- und Konfliktlage) StGB für nichtig erklärt, da sie dem gebotenen Schutzpflichten, die sich aus Art. 1 I GG und Art. 2 II GG ergeben, nicht genügten, während das 1974 unter Schmidt im wesentlichen in seinem jetzigen Wortlaut formulierte Werbungsverbot nach dem Urteil des BVerfG zusammen mit dem jetzigen §218ff formuliert wurde, ist zumindest nicht klar, ob eine ersatzlose Abschaffung des §219a StGB überhaupt verfassungsgemäß ist. Immerhin ist zum einen die beworbene ärztliche Leistung regelmäßig und in der ganz überwiegenden Zahl der Fälle rechtswidrig, und zum anderen zeigt die Rechtsprechung, daß Ärzte, die sich anders als die Schwangere in keiner Konfliktsituation befinden, regelmäßig härter bestraft werden die Schwangere.
Nebenbei verletzt eine Abschaffung des §218 StGB selbst (vulgo "Mein Bauch gehört mir") in jedem Fall das Untermaßverbot, wie sich direkt aus dem oben zitierten Urteil ergibt.

Die obiter dicta des Richters ergeben nur dann einen gewissen Sinn, wenn er in der obigen Liste der Fälle zu Punkt zwei neigt. Warum aber hat er dann Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes?

Das Recht ist nicht zeitlos und auch die höchstrichterliche Rechtsprechung kann sich durchaus über die Jahrzehnte ändern. Insofern halte ich das Ganze für einen Testballon. Allerdings sehe ich nicht, daß die Menschenwürde (Art. 1 I GG) und das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Art. 2 II GG) sich in ihrem Schutzbereich seit dem Urteil zu 2 BvF 2/90 irgendwie verringert hätten. Wenn überhaupt, dann wurde diese ausgeweitet.

Ansuz
15.10.2018, 16:20
Sicherlich gibt es eine Spassgesellschaft. Jedoch bin ich mir sicher, dass die jungen Menschen weniger Sex haben als ihre Eltern. Wir waren in dieser Hinsicht eher die Hedonisten.
Meine Datenlage bezieht sich auf die vergangenen 5 Jahre.




Ja, stimmt schon. Aber in einer festen Partnerschaft kann man da schon einiges machen. Anders ausgedrückt habe ich in Partnerschaften viel Sex gehabt, und nicht zufällig Kinder gezeugt. Aber ich war auch mit Frauen zusammen, mit denen ich mir Kinder vorstellen konnte. Das Risiko war also in jeder Hinsicht abschätzbar.
Gefettet von mir: das ist m.M. genau der Unterschied, und das ist auch das, was ich bemängelte mit der plakativen Bezeichnung "Spaßgesellschaft".




Das Problem ist, dass selbst diese medizinische Beratung zum Politikum wird. Auch wenn ich eine Abtreibung nicht befürworte, so würde ich die Entscheidung tendenziell eher bei der Frau denn beim Staate belassen.
Da bin ich ganz bei Dir. Würde mir allerdings wünschen, es gäbe mehr Verantwortungsbewußtsein statt dieser grenzdebilen "Spaßgesellschaft", wo selbst intimste Dinge zum schnellebigen Konsum"erlebnis" verkommen sind bzw. als solches propagiert werden, ohne überhaupt nur ansatzweise ein Bewußtsein der möglichen Folgen zu vermitteln.

MorganLeFay
16.10.2018, 20:31
Eben!

Na, die eigene Verantwortung beginnt diesbezüglich bei der Partnerwahl. :)


Das wiederum ist Schwachsinn. Wenn ich genetisch in eine Richtung vorbelastet bin und mein Partner in die andere und sich sowas potenziell aufaddiert, heisst das, wir dürfen uns besser nicht lieben? Gegen Kinder kann man sich dann ja durchaus entscheiden, aber das an der Partnerwahl aufhängen, ist schon sehr albern. Bringt uns dann aber zur Problematik der bewusst gewählten Kinderlosigkeit, die auch wiederum gerne mal verurteilt wird.

Pulchritudo
16.10.2018, 20:33
Wer hat eigentlich den Euphemismus 'Abtreibung' in die Welt gesetzt?

-jmw-
17.10.2018, 08:52
Wer hat eigentlich den Euphemismus 'Abtreibung' in die Welt gesetzt?
k.A., aber man kann stattdessen ja z.B. "Fötizid" schreiben.

KatII
17.10.2018, 08:57
Wer hat eigentlich den Euphemismus 'Abtreibung' in die Welt gesetzt?

Wenn man darüber nachdenkt, erscheint ein Fluß auf dem geistigen Bildschirm... und ein Babyfloß...

Lilly
17.10.2018, 11:22
Wenn man darüber nachdenkt, erscheint ein Fluß auf dem geistigen Bildschirm... und ein Babyfloß...

Moses? :)

KatII
17.10.2018, 11:35
Moses? :)

Eher Joseph, der Cuck...

Neben der Spur
17.10.2018, 11:44
Wer hat eigentlich den Euphemismus 'Abtreibung' in die Welt gesetzt?

Den Satan austreiben .

Den Simeon vertreiben .

Die Reinheit betreiben .
Das Geschäft betreiben .

Die Zukunftsängste vertreiben .
Das Produkt vertreiben .

Das Vieh von der Alm hinabtreiben .


Den Caesar vermeiden .

Den Imageschaden minimieren .

Den Erzeuger negieren .

Pulchritudo
17.10.2018, 12:02
Den Satan austreiben .

Den Simeon vertreiben .

Die Reinheit betreiben .
Das Geschäft betreiben .

Die Zukunftsängste vertreiben .
Das Produkt vertreiben .

Das Vieh von der Alm hinabtreiben .


Den Caesar vermeiden .

Den Imageschaden minimieren .

Den Erzeuger negieren .

Vor der Abtreibung kommt das wilde Treiben. In was für einer Gesellschaft leben wir, in der für die vom Feminismus geschädigten Frauen eine Schwangerschaft - der Beginn eines neuen Lebens - als eine von Männern übertragbare Krankheit gilt?

Neben der Spur
17.10.2018, 12:25
Vor der Abtreibung kommt das wilde Treiben. In was für einer Gesellschaft leben wir, in der für die vom Feminismus geschädigten Frauen eine Schwangerschaft - der Beginn eines neuen Lebens - als eine von Männern übertragbare Krankheit gilt?

In einer Gesellschaft, wo Frauen durch Scheidungsrecht und Chancengleichheit mehr Geld anhäufen können ,
als in früheren Zeiten .
Und dabei stören Kinder in der Regel .

Und wenn der Sex langweilig war , was soll frau später stolz auf das Gör sein ?

Schopenhauer
18.10.2018, 14:26
In einer Gesellschaft, wo Frauen durch Scheidungsrecht und Chancengleichheit mehr Geld anhäufen können ,
als in früheren Zeiten .
Und dabei stören Kinder in der Regel .


Hast Du etwas gegen gut ausgebildete Frauen?
(Unabhängig davon, ob sie sich jetzt für ein Kind entscheiden oder auch nicht.)

Ansuz
18.10.2018, 14:56
Mal ganz abgesehen davon, dass man der Frau diese Entscheidung nur schwer nehmen kann, selbst wenn man es wollte. Die Diskussionen um die Abtreibung sind für mich fast schon Scheingefechte. Man kann höchsten für eine Wertschätzung des Lebens plädieren.
Er hat Jehova gesagt! :D

Im Ernst, daß dieses Thema weitaus komplexer ist und an Kernfragen des Seins rührt, ist mir auch klar. Man könnte z.B. das Verbot von Sterbehilfe bei gleichzeitig existenter Todesstrafe einwerfen, wie es in einigen Ländern üblich ist.

Feldmann
18.10.2018, 14:59
Es gibt sicher schon Forscher, die an einer Entlastung der Frau forschen. D.h. das Selbstbestimmungsendziel des Feminismus wäre dann eine vollständige Abschaffung des Geschlechtes Frau.

Letztendlich läuft der Feminismus seit jeher auf eine Vermännlichung der Frauen hinaus. Vielleicht ist er gerade deshalb bei Lesben so beliebt.



Es würde ja das Klonen von Männern reichen, die man beispielsweise in weiblichen Affen austragen lässt. Benachteiligte Frauen würde es dann nicht mehr geben, sondern nur selbstbestimmte Männer !

Wieso auf Affen zurückgreifen? So etwas kann man doch viel hygienischer in einem Tank erledigen.

feuermax2
18.10.2018, 15:09
Hast Du etwas gegen gut ausgebildete Frauen?
(Unabhängig davon, ob sie sich jetzt für ein Kind entscheiden oder auch nicht.)

Gegen gut ausgebildete Frauen kann niemand etwas haben. Meine Meinung, die man ja nicht teilen muss.

Haspelbein
18.10.2018, 15:11
Er hat Jehova gesagt! :D

Im Ernst, daß dieses Thema weitaus komplexer ist und an Kernfragen des Seins rührt, ist mir auch klar. Man könnte z.B. das Verbot von Sterbehilfe bei gleichzeitig existenter Todesstrafe einwerfen, wie es in einigen Ländern üblich ist.

Man muss es gar nicht mal auf andere Bereiche übertragen. Es ist mir nicht klar, wie in vielen Gesetzgebungen das Recht auf Selbstbestimmung innerhalb eines Tages zum Mord am ungeborenen Leben wechseln kann. Da wird versucht eine rechtliche Klarheit zu schaffen, die in der Realität nicht existiert.

Schopenhauer
18.10.2018, 15:38
Gegen gut ausgebildete Frauen kann niemand etwas haben. Meine Meinung, die man ja nicht teilen muss.

Dankeschön.

Chancengleichheit-ich schreibe nicht von Frauenquoten und Scheidungsrecht (worauf ich mich nicht einlassen will, da kein Thema für mich) und finanzielle Unabhängigkeit, die sich eben daraus ergibt (Ausbldung) gibt der Fau eben die Chance nicht abhängig zu sein (in gewisser Form, versteht sich) und sich eben für oder dagegen zu entscheiden. :)

Neben der Spur
18.10.2018, 16:28
Hast Du etwas gegen gut ausgebildete Frauen?

Ich bin Menschen gegenüber relativ reserviert gegenüber .

Menschen mit hoher Bildung kochen auch nur mit Wasser , und sind oft in der Praxis überfordert .

Die Stadt bietet Bildungschancen , aber auch Slums und Ghettos .


Aus wenigen Anschauungen glaube ich , daß es wirklich eine Kastengesellschaft gibt ,
welche durch Schulbildung definiert wird , und daß es besser ist , wenn beide Partner
ein ähnliches Schulbildungsniveau haben .

Transparente Kommunikation ist wichtig geworden ,
und es bringt nicht viel , wenn beide Partner aneinander vorbeireden .

Stressvermeidung durch geringe Kommunikation ist am Besten durch
eine Beziehung mit einer Person aus dem Ausland möglich , mit wenig Fremdsprachenkenntnissen .

Schopenhauer
20.10.2018, 13:15
Aus wenigen Anschauungen glaube ich , daß es wirklich eine Kastengesellschaft gibt ,
welche durch Schulbildung definiert wird , und daß es besser ist , wenn beide Partner
ein ähnliches Schulbildungsniveau haben .


Mh...
Du meinst: Augenhöhe?
Bezieht sich aber nicht nur auf das 'Bildungs'niveau, denn dem geht ja noch was voraus. :)

Ansuz
20.10.2018, 14:33
Man muss es gar nicht mal auf andere Bereiche übertragen. Es ist mir nicht klar, wie in vielen Gesetzgebungen das Recht auf Selbstbestimmung innerhalb eines Tages zum Mord am ungeborenen Leben wechseln kann. Da wird versucht eine rechtliche Klarheit zu schaffen, die in der Realität nicht existiert.
Die juristischen Aspekte hatte JohnDonne hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?182555-Frauen-wollen-selbstbestimmt-leben&p=9635651&viewfull=1#post9635651) bereits beleuchtet.

Veruschka
20.10.2018, 16:25
Zum selbstbestimmten Leben gehört allerdings auch, sich im Laden, es darf sogar ein Discounter sein, ganz emanzipiert Kondome zu kaufen. Es mag für heutige selbstbestimmte Frauen schwierig sein, zum Frauenarzt zu laufen und sich die Pille oder Spritze verschreiben zu lassen, ohne unterwegs nervigen Kindern zu begegnen.
Wenn Kunststoff oder Pharmaka einer feministischen Modernfrau zu uneinfach sind, oder zu unbio, dann muss sie die Beine halt mal ein wenig zusammenhalten ... wenn sie schon keine Familie zusammenzuhalten braucht.
Möglicherweise ist das für eine selbstbewusste Frau im 21. Jahrhundert alles schon zu kompliziert.
Na ja, zu jeder schwangeren Frau gehört ja auch ein Kerl, der nicht verhütet hat.

Veruschka
20.10.2018, 16:27
Können sie ja auch:

Auf eine Insel verfrachten, dann wird es lustig lauter Weiber unter sich. Zaun drum rum, und man kann an die Männer Eintrittskarten verkaufen.

Ja nach Gusto in der Disziplin "Stutenbeißen" oder Schlammringkämpfe im Bikini.
Bei "Männern" wie dir, bleiben Frauen bestimmt gerne unter sich.

sibilla
20.10.2018, 16:50
Na ja, zu jeder schwangeren Frau gehört ja auch ein Kerl, der nicht verhütet hat.

würdest du dich darauf verlassen?

ich nicht!

wenn ich! keine kinder will, muß ich! für mich selbst vorsorgen, weil es ist ja heute noch an der tagesordnung, daß im allgemeinen die kinder an der frau "kleben" bleiben, auch wenn sie meint, ein kind könnte den mann an sie binden, oder die zerüttete beziehung noch retten.

das läuft in den meisten fällen sowas von schief.

Affenpriester
20.10.2018, 18:56
Na ja, zu jeder schwangeren Frau gehört ja auch ein Kerl, der nicht verhütet hat.

Die Frau ist der Torwächter ... und sie wird schwanger, nicht der Mann. Natürlich gehört auch der Mann dazu aber am Ende darf auch die Frau alleine entscheiden, ob sie abtreibt oder nicht. Also kann sie auch alleine entscheiden, ob sie schwanger werden will oder nicht. Aber Verantwortung wird ja von emanzipierten Frauen gern anderen, meist Männern, zugeschoben. Der Mann sei doch schließlich mit schuldig, dass die Frau schwanger geworden ist ... ja durchaus, aber die Frau ist der Torwächter und sie allein entscheidet, wer wann rein darf und was zu tragen ist. Eigentlich ist es ganz einfach ... der Mann muss schlussendlich auch zahlen, wenn es keine Kleiderordnung gibt.

Klopperhorst
20.10.2018, 19:25
Die Frau ist der Torwächter ... und sie wird schwanger, nicht der Mann. Natürlich gehört auch der Mann dazu aber am Ende darf auch die Frau alleine entscheiden, ob sie abtreibt oder nicht. Also kann sie auch alleine entscheiden, ob sie schwanger werden will oder nicht. Aber Verantwortung wird ja von emanzipierten Frauen gern anderen, meist Männern, zugeschoben. Der Mann sei doch schließlich mit schuldig, dass die Frau schwanger geworden ist ... ja durchaus, aber die Frau ist der Torwächter und sie allein entscheidet, wer wann rein darf und was zu tragen ist. Eigentlich ist es ganz einfach ... der Mann muss schlussendlich auch zahlen, wenn es keine Kleiderordnung gibt.

Die Gesetzeslage und das allgemeine Denken stellen die Sache aber so dar, als ob Frauen willfährige Objekte von Männern wären und somit quasi für die Frau bezahlt werden müsste.

---

Pelle
21.10.2018, 08:30
Na ja, zu jeder schwangeren Frau gehört ja auch ein Kerl, der nicht verhütet hat.

In ein links-rot u. grün-balancetischen System gibt es viele Probleme, das macht die Menschen (Frauen) verrückt, wie im Video.


https://www.youtube.com/watch?v=Vqmnxc30xxU

https://www.youtube.com/watch?v=DpB6zD8MXwI

erselber
21.10.2018, 15:50
Bei "Männern" wie dir, bleiben Frauen bestimmt gerne unter sich.

Ich bin sogar sehr für artgerechte Haltung:

"Kinder, Küche, Kirche."

Heinrich_Kraemer
21.10.2018, 16:02
In ein links-rot u. grün-balancetischen System gibt es viele Probleme, das macht die Menschen (Frauen) verrückt, wie im Video.


https://www.youtube.com/watch?v=Vqmnxc30xxU


Jaja. Es wird ja auch der Bauch abgetötet und nicht das Kind. :auro:

Lilly
23.10.2018, 18:21
Ich bin sogar sehr für artgerechte Haltung:

"Kinder, Küche, Kirche."

Ui, gar kein Schlafzimmer dabei. :crazy:

Ansuz
23.10.2018, 18:29
Ui, gar kein Schlafzimmer dabei. :crazy:
Viel schlimmer: keine getrennten Schlafzimmer dabei. Das wäre das Mindeste.

Tyl
23.10.2018, 19:09
Können sie ja auch:

Auf eine Insel verfrachten, dann wird es lustig lauter Weiber unter sich. Zaun drum rum, und man kann an die Männer Eintrittskarten verkaufen.

Ja nach Gusto in der Disziplin "Stutenbeißen" oder Schlammringkämpfe im Bikini.

Gab's bereits!
.....
Hier kann man es sich anschauen.


https://www.youtube.com/watch?v=3uc2EtMhoKU

Niederländisch könnte ihr ja alle.:D

erselber
24.10.2018, 15:03
Ui, gar kein Schlafzimmer dabei. :crazy:

Nein, viel zu anstrengend. Außerdem kostet der Überwindung immer mit der Selben, da wird das schnell zur Monotonie.

schastar
24.10.2018, 15:24
Frauen wollen selbstbestimmt leben, deshalb wollen sie auch abtreiben dürfen. Eine Ärztin kämpft jetzt darum, Werbung und Aufklärung auf ihre Webseite machen zu dürfen, um den Frauen zu zeigen, wie Abtreibung funktioniert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kristina-haenels-verurteilung-wegen-219a-warum-selbst-der-richter-sein-urteil-nicht-gut-findet-a-1232967.html

Ich habe Aufnahmen von einer Demo in Russland gesehen, da haben die Weiber auch nackt demonstriert. Eine Zeitlang sah ihr ein Polizist zu, als es ihm zu dumm wurde hat er ihr eine gescheuert, sie über die Schulter geworfen und zum Polizeiauto getragen. Tür auf, reingeworfen und gegangen. Die hat sich nicht mal getraut die Tür zu öffnen.

Lilly
24.10.2018, 17:48
Nein, viel zu anstrengend. Außerdem kostet der Überwindung immer mit der Selben, da wird das schnell zur Monotonie.
Du hast etwas geschaft, was noch nicht vielen gelungen ist - du hast mich sprachlos gemacht. Tut mir echt leid für dich, wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber an schlechtem Sex sind immer beide Partner schuld.

cornjung
24.10.2018, 17:53
Nein, viel zu anstrengend. Außerdem kostet der Überwindung immer mit der Selben, da wird das schnell zur Monotonie.
Manche essen halt gerne jeden Tag das Gleiche. 365 Tage im Jahr...und das jahrelang.

...Aber an schlechtem Sex sind immer beide Partner schuld.
Hauptsache, beide haben die gleiche Meinung, was gut oder schlecht ist.

erselber
25.10.2018, 15:42
Du hast etwas geschaft, was noch nicht vielen gelungen ist - du hast mich sprachlos gemacht. Tut mir echt leid für dich, wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber an schlechtem Sex sind immer beide Partner schuld.

Gut, das kommt selten vor, dass so etwas geschieht, sprachlos-.
Da bin ich immer ganz Stolz auf mich.

Leberecht
25.10.2018, 16:02
Ich habe Aufnahmen von einer Demo in Russland gesehen, da haben die Weiber auch nackt demonstriert. Eine Zeitlang sah ihr ein Polizist zu, als es ihm zu dumm wurde hat er ihr eine gescheuert, sie über die Schulter geworfen und zum Polizeiauto getragen. Tür auf, reingeworfen und gegangen. Die hat sich nicht mal getraut die Tür zu öffnen.
Richtig! Wenn die Argumentation des Überlegenen aufgrund mangelnden Willens oder Verständnisses seines Widerparts nicht fruchtet ist es rechtens, wenn er seiner überlegenen Physis und Intelligenz Ausdruck verleiht.

Veruschka
27.10.2018, 14:23
Ich bin sogar sehr für artgerechte Haltung:

"Kinder, Küche, Kirche."
Drum musst du ja auch ständig hier im Forum abhängen :)

Pelle
08.01.2019, 18:31
Ich habe Aufnahmen von einer Demo in Russland gesehen, da haben die Weiber auch nackt demonstriert. Eine Zeitlang sah ihr ein Polizist zu, als es ihm zu dumm wurde hat er ihr eine gescheuert, sie über die Schulter geworfen und zum Polizeiauto getragen. Tür auf, reingeworfen und gegangen. Die hat sich nicht mal getraut die Tür zu öffnen.

Das stimmt!


https://www.youtube.com/watch?v=Is6m9_uEKnk

Pelle
08.01.2019, 18:34
Hier kann man es sich anschauen.


https://www.youtube.com/watch?v=3uc2EtMhoKU

Niederländisch könnte ihr ja alle.:D

Sind die deutschen Frauen härter? Sie haben viel Mut.



https://www.youtube.com/watch?v=vgS8aomPam8