PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Steuerpläne der Grünen



Tutsi
11.10.2018, 18:15
So steht geschrieben: Über die Gesetze dürfen die das alles. Der Bürger wird geschröpft und er wird sich nicht wagen, dagegen zu wehren - es beginnt bereits, den Bürger weiter auszubluten - verstehen kann ich nur nicht, daß die Bürger immer noch die Grünen wählen. Da geht einem doch der Hut hoch !!!


Drei Worte genügten, um das Steuerprogramm der Partei Die Linke zur Bundestagswahl 2017 zu beschreiben: Steuererhöhungen, Steuererhöhungen, Steuererhöhungen. Acht Worte mehr, insgesamt also elf Worte benötigt man, um das seit kurzem als Entwurf vorliegende Europa-Wahlprogramm (https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/20180831_Entwurf_Europawahlprogramm_GRUENE.pdf) der Grünen für die Wahlen zum EU-Parlament 2019 zusammenzufassen: es ist 11 Mal dasselbe Wort und es lautet Steuererhöhung. Gleich 11 Steuerarten und Abgaben wollen die Grünen neu einführen oder erhöhen.


Man könnte geradezu von einer Steuerorgie im Wahlprogramm der Grünen sprechen. 89 Mal findet sich darin auf 79 Seiten das Wort „Steuern“ in allen Varianten (einschließlich Zusammensetzungen wie Steuersystem oder als Verb „besteuern“, aber ohne Begriffe wie „umsteuern“). Weitere 7 Mal ist von Abgaben die Rede. Das Wort „Steuersenkungen“ oder gar die Abschaffung einer Steuer kommt nicht vor.

Hier die Auflistung der von den Grünen geplanten neuen Steuern/Abgaben bzw. Steuererhöhungen:

1) Europäische Unternehmenssteuer
2) Digitalsteuer
3) Europäische Plastiksteuer
4) CO2-Steuer bestehend aus zwei Komponenten: höhere Steuer für Heizöl u. Erdgas sowie Verteuerung der Emissionszertifikate
5) Kerosinsteuer
6) Umsatzsteuer für internationale Flüge
7) Höhere Steuer für Kraftstoffe
8) Abgabe für Kreuzfahrtschiffe
9) Finanztransaktionssteuer
10) Quellensteuer für Zinsen u. Lizenzgebühren
11) Klimaabgaben auf schmutzige Importe

„Mit Steuern steuern“ – und die grün-linke Klientel versorgen

Wie das dem Steuerzahler abgenötigte Geld aus Sicht der Grünen „nutzbringend“ verwendet werden soll, steht auch im Wahlprogramm. Es soll in ideologische Projekte aller Art fließen. Dem entsprechend heißt es wörtlich: „Mit Steuern kann man steuern – und da sollte man auch auf europäischer Ebene tun.“ [Als wenn es nicht schon genug Steuerung auf kommunaler, nationaler und auch EU-Ebene gäbe.]

Unter diesem Motto soll das zusätzliche Steuergeld in alle möglichen neuen und bereits bestehenden EU-Fonds fließen. Vom Kampf gegen Andersdenkende über Kohleausstieg bis Migrantenförderung ist für die grün-linke Klientel alles dabei.

Hier die Aufzählung der geplanten neuen EU-Fonds bzw. Erweiterungen bestehender Fonds und Programme (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):



Neue Fonds

1) Fonds für Demokratie und Menschenrechtsaktivisten
2) Kommunaler EU-Integrationsfonds für die Aufnahme und Integration von Zuwanderern
3) Fonds für verfolgte Wissenschaftler
4) Naturschutzfonds
5) Europäischer Währungsfonds

Erweiterung bestehender Fonds

6) Verdopplung des Budgets des Programms „Europa für Bürgerinnen und Bürger“ zur Förderung zivilgesellschaftlicher Organisationen
7) Fonds regionale Entwicklung erweitern speziell zur Förderung von Kohleausstiegsregionen
8) Zukunftsfonds ausrichten auf soziale und ökologische Modernisierung der europäischen Wirtschaft
9) Investitionsfonds für strategische Investitionen (nicht wie geplant 2020 beenden)



Mit der Einrichtung neuer bzw. Erweiterung bestehender EU-Fonds lassen zunächst einmal zahlreiche neue, hochdotierte Versorgungsposten für grün-linke Mitstreiter schaffen. Und was die Bürokratie übrig lässt, wird dann an politisch genehme Bürger und sogenannte zivilgesellschaftliche Organisationen aller Art verteilt. Das gleiche Prinzip wie beispielsweise bei der EEG-Umlage: im wesentlichen nichts als eine unsoziale Umverteilung von Gering- und Normalverdienern an mit dem Staat direkt oder indirekt verbundene Profiteure.


Es geht ja noch weiter:


Grünes Umerziehungs-Denken: Gefahr für eine freiheitliche Gesellschaft

Auch wenn Wahlprogramme oft kaum Bedeutung für die praktische Politik haben (vor allem wenn sie von der CDU stammen) – bei den Grünen darf man davon ausgehen, dass vieles früher oder später von anderen Parteien übernommen und umgesetzt wird. Zumindest lässt sich an solchen Programmen gut erkennen, welches Menschenbild in einer Partei vorherrscht. Und bei den Grünen ist zu konstatieren: Ihrer Politik liegt ein zutiefst illiberales und inhumanes, sozialistisches Menschenbild zugrunde. Sie sehen den Menschen nicht als freies, eigenverantwortliches Wesen, das am besten weiß, was für ihn und die Seinen gut ist, sondern als unmündiges Mündel, das von einer Führungsschicht aus Politik, Kultur und sogenannter Zivilgesellschaft in die ideologisch „richtige“ Richtung gesteuert werden muss. „Mit Steuern steuern“ – dieses Grünen-Motto ist die passende Kurzformel dieses Bestrebens.

Zwar sind Steuern schon lange nicht mehr nur ein Mittel zur Gewinnung der notwendig erachteten Staatseinnahmen. Vor allem waren und sie auch ein Instrument der sozialstaatlichen Umverteilung. Doch immer mehr dienen Steuern und Abgaben der ideologischen Lenkung und (Um)erziehung der Bürger. Dies propagieren natürlich nicht nur die Grünen. Aber sie haben das wohl am meisten verinnerlicht und zu ihrer politischen DNA gemacht. Und das macht die Grünen zu einer besonderen Gefahr für eine liberale, freiheitliche Gesellschaft. Sie wollen den Bürger nicht nur rein finanziell ausnehmen, sondern sein Verhalten und Denken ändern.


Im EU-Wahlprogramm manifestiert sich die bestehende Staatszentriertheit der Grünen und deren grundsätzliches Misstrauen gegenüber freien Bürgern. Mit Regeln, Verboten, Sanktionen und eben auch Steuern/Abgaben streben sie ein umfassendes Lenkungs- und (Um)erziehungssystem an, mittels dem den Bürgern ein grün-ideologisches Wertesystem aufgezwungen und ihnen vorgeschrieben wird, was sie zu denken und wie zu leben haben.

Grüne Bürgerverachtung: Die Steuerzahler als „neoliberales Konstrukt“

Für den, der die Politik der Grünen kritisch verfolgt, ist das alles sicher nichts Neues. Und doch muss man es gelegentlich auch deutlich aussprechen und dokumentieren. Zumal sich die Partei ja einmal als Bürgerrechtspartei verstanden hat und offiziell immer noch den Namen Bündnis 90/Die Grünen trägt.



Wie weit sie sich davon entfernt hat und wie weit die Verachtung des „normalen“ steuerzahlenden Bürgers bei den Grünen mittlerweile geht, belegt auch ein Interview (https://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/_/baustadtrat-schmidt-kauft-spekulanten-die-objekte-weg.html)mit einem Stadtrat der Grünen in Berlin namens Florian Schmidt. Er sagte kürzlich im RBB wörtlich auf die Frage, ob die Steuerzahler nicht für die Versäumnisse der Politik aufkommen müssen: „Die Steuerzahler – das ist ja schon mal so ein neoliberales Konstrukt.“ Und auf Nachfrage des Interviewers: „Hören Sie mir bitte auf mit diesem Steuerzahler. Das ist an sich schon eine Basis, auf der man eigentlich nicht groß weiterreden muss.“

Neben der Spur
12.10.2018, 14:07
5) Kerosinsteuer
6) Umsatzsteuer für internationale Flüge
7) Höhere Steuer für Kraftstoffe
8) Abgabe für Kreuzfahrtschiffe
9) Finanztransaktionssteuer
11) Klimaabgaben auf schmutzige Importe


Mit diesen Steuern hätte ich keine Probleme :

Ich fliege nicht , und kann mir keine Kreuzfahrt leisten .

Finanzen sammle ich im Kopfkissen .

Importe brauche ich keine . Unsere Fernheizung läuft auf Steinkohle ,
aber soll anscheinend ab März 2019 umgestellt / abgeschaltet werden .

Unsere Goldlöckchen sind nach Westeuropa , um auf Automobil zu machen :
Sollen sie halt bezahlen !

Bruddler
12.10.2018, 15:55
So steht geschrieben: Über die Gesetze dürfen die das alles. Der Bürger wird geschröpft und er wird sich nicht wagen, dagegen zu wehren - es beginnt bereits, den Bürger weiter auszubluten - verstehen kann ich nur nicht, daß die Bürger immer noch die Grünen wählen. Da geht einem doch der Hut hoch !!!




Es geht ja noch weiter:

Die meisten Grünen-Wähler halten die Grünen immer noch für eine reine "Umweltschutz-Partei".
Wer die "Umwelt schützt", dem kann man vertrauen, dem stellt man auch keine unangenehmen Fragen.
"Außerdem kommen die Grünen immer voll cool rüber. Die sind echt voll geil drauf ey"...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58144&d=1486896780

erselber
12.10.2018, 16:08
Ich sehe den Tag kommen, dass

der Arbeitgeber (falls es dann solche in Deutschland noch gibt),
den Lohn/Gehalt (wenn es einen solchen in Deutschland auch noch gibt)
direkt an das Finanzamt (dieses wird es sicherlich noch geben) überweist.

Dann wird man als Bittsteller vor dem Schreibtisch seines Sachbearbeiters als kleiner Sünder beim Finanzamt sitzen und seine Lebenshaltungskosten, sonstige Ausgaben darlegen, kluge Sprüche für die eigenen Ausgabenkürzungen anhören müssen.

Mit viel Wohlwollen wird dieser dann einen Auszahlungsschein ausstellen, natürlich nur für eine höchstens 2 Wochen.

Dann muss man an der Finanzamtskasse anstehen um den vom Sachbearbeiter genehmigten, nicht beantragten oder benötigten, Betrag abheben zu dürfen. Mit dem Hinweis des "Kassenwartes", damit ja sparsam umzugehen.

Dieser Betrag kann dann von Periode zu Periode variieren und hängt vom Gutdünken des Sachbearbeiters ab.

Bruddler
12.10.2018, 16:19
Ich sehe den Tag kommen, dass

der Arbeitgeber (falls es dann solche in Deutschland noch gibt),
den Lohn/Gehalt (wenn es einen solchen in Deutschland auch noch gibt)
direkt an das Finanzamt (dieses wird es sicherlich noch geben) überweist.

Dann wird man als Bittsteller vor dem Schreibtisch seines Sachbearbeiters als kleiner Sünder beim Finanzamt sitzen und seine Lebenshaltungskosten, sonstige Ausgaben darlegen, kluge Sprüche für die eigenen Ausgabenkürzungen anhören müssen.

Mit viel Wohlwollen wird dieser dann einen Auszahlungsschein ausstellen, natürlich nur für eine höchstens 2 Wochen.

Dann muss man an der Finanzamtskasse anstehen um den vom Sachbearbeiter genehmigten, nicht beantragten oder benötigten, Betrag abheben zu dürfen. Mit dem Hinweis des "Kassenwartes", damit ja sparsam umzugehen.

Dieser Betrag kann dann von Periode zu Periode variieren und hängt vom Gutdünken des Sachbearbeiters ab.

Man möchte nur noch kotzen - und das soll kein Unrechtsstaat sein ?! :wut: :germane:

Deutschland ist bei Steuern und Abgaben Weltspitze (https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html)

erselber
12.10.2018, 16:25
Man möchte nur noch kotzen - und das soll kein Unrechtsstaat sein ?! :wut: :germane:

Deutschland ist bei Steuern und Abgaben Weltspitze (https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html)

Allerdings wusste Baron Amschel Meyr von Rothschild schon:

"Die Unkenntnis über die Steuergesetze erspart/befreit nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen. Die Kenntnis davon aber schon."

Bruddler
12.10.2018, 16:42
Allerdings wusste Baron Amschel Meyr von Rothschild schon:

"Die Unkenntnis über die Steuergesetze erspart/befreit nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen. Die Kenntnis davon aber schon."

"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"...was für ein Hohn !!! :basta:

erselber
12.10.2018, 16:46
"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"...was für ein Hohn !!! :basta:


Es kommt darauf an, wer es, wann zu wem, warum, wieso sagt und von was bzw. wem dieser lebt oder alimentiert wird. Reine Ansichtssache.

marion
12.10.2018, 17:05
Es kommt darauf an, wer es, wann zu wem, warum, wieso sagt und von was bzw. wem dieser lebt oder alimentiert wird. Reine Ansichtssache.

gestern kam bei "Kontraste" ein Ehepaar, dass es Dresden nicht mehr wegen PEGIDA & AFD ausgehalten hat und nach BW auf den Golfplatz umgesiedelt hat :D ich bin stolz darauf :D es ist meistens umgekehrt

https://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/Kontraste-vom-11-10-2018/Das-Erste/Video?bcastId=431796&documentId=56847766

Leibniz
12.10.2018, 18:02
So steht geschrieben: Über die Gesetze dürfen die das alles. Der Bürger wird geschröpft und er wird sich nicht wagen, dagegen zu wehren - es beginnt bereits, den Bürger weiter auszubluten - verstehen kann ich nur nicht, daß die Bürger immer noch die Grünen wählen. Da geht einem doch der Hut hoch !!!




Es geht ja noch weiter:
Wertloses Pack. :kotz:

beathooven
12.10.2018, 18:09
Man möchte nur noch kotzen - und das soll kein Unrechtsstaat sein ?! :wut: :germane:

Deutschland ist bei Steuern und Abgaben Weltspitze (https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html)

Nur in seinen ausgeschütteten Sozialleistungen, die dir zu Gute kommen auch.

Blöd auch, das man plakativ in Größe und Farbe was raus haut, was für jeden erkennbar du nicht verstanden hast.

Leibniz
12.10.2018, 18:12
Nur in seinen ausgeschütteten Sozialleistungen, die dir zu Gute kommen auch.

Blöd auch, das man plakativ in Größe und Farbe was raus haut, was für jeden erkennbar du nicht verstanden hast.
Wie sind Personen zu nennen, die gerne viel Schutzgeld abtreten?
Idioten oder Sklaven? Schwer zu sagen.

beathooven
12.10.2018, 18:17
Wie sind Personen zu nennen, die gerne viel Schutzgeld abtreten?
Idioten oder Sklaven? Schwer zu sagen.

Wenn es auch nicht in den blödes Hirn eingeht, diese Personen fallen unter den begriff Opfer. Dazu müsstest du verstehen können, was, wie und welche Umstände Opfer in Form einer Viktimisierung hervor gebracht werden. Dazu reicht dein Intellekt, erkennbar an dem zitierten dämlichen Post, natürlich nicht aus.

HansMaier.
12.10.2018, 18:53
Wenn es auch nicht in den blödes Hirn eingeht, diese Personen fallen unter den begriff Opfer. Dazu müsstest du verstehen können, was, wie und welche Umstände Opfer in Form einer Viktimisierung hervor gebracht werden. Dazu reicht dein Intellekt, erkennbar an dem zitierten dämlichen Post, natürlich nicht aus.


Lol, es spricht die Kakerlake zum Titan....:D
MfG
H.Maier

Bestmann
12.10.2018, 20:08
"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"...was für ein Hohn !!! :basta:

Ein absolut greifendes Mittel ist ein Generalstreik und eine Forderung ,diese Regierungsbande ins Nirwana
ab zu schieben .Sicher kostet das Krafft und auch Geld, das einige Streikende nicht haben werden ,aber da kann
sicher mit Soli dar Hilfen ein Ausgleich geschaffen werden .
Nur die Barrikaden (Geistreiche Ideen ) sollten selber ge- er schaffen werden .
Um den Laden Deutschland wieder lebenswehrt gestalten zu können ,sollte das Übel platt gemacht werden .
Jeder wird wissen ,wo der Schuh drückt .
Gruß Bestmann

Odem
12.10.2018, 20:13
Ein absolut greifendes Mittel ist ein Generalstreik und eine Forderung ,diese Regierungsbande ins Nirwana
ab zu schieben .Sicher kostet das Krafft und auch Geld, das einige Streikende nicht haben werden ,aber da kann
sicher mit Soli dar Hilfen ein Ausgleich geschaffen werden .
Nur die Barrikaden (Geistreiche Ideen ) sollten selber ge- er schaffen werden .
Um den Laden Deutschland wieder lebenswehrt gestalten zu können ,sollte das Übel platt gemacht werden .
Jeder wird wissen ,wo der Schuh drückt .
Gruß Bestmann

Die Idee des Strweiks ist äußerst gut, ich stelle mir vor, wenn nur einen Tag in ganz Deutschland der Hammer liegen bleiben würde.....dies habe ich tatsächlich auch schon oft Diskutiert.....allerdings scheitert das leider an einer Sache, dazu würden sich zu wenige finden und die wenigen, welche dieses machen täten, würden wohl die Bonzen auslachen und, was noch schlimmer wiegt, wohl denn beruflich in diesem Land kein Land mehr sehen.


So denn, hab Dich wohl und Gruß.

Bestmann
12.10.2018, 20:25
Die Idee des Strweiks ist äußerst gut, ich stelle mir vor, wenn nur einen Tag in ganz Deutschland der Hammer liegen bleiben würde.....dies habe ich tatsächlich auch schon oft Diskutiert.....allerdings scheitert das leider an einer Sache, dazu würden sich zu wenige finden und die wenigen, welche dieses machen täten, würden wohl die Bonzen auslachen und, was noch schlimmer wiegt, wohl denn beruflich in diesem Land kein Land

So denn, hab Dich wohl und Gruß.

Nun es gibt einige Beispiele ,es muss ja nicht gleich eine Kopie der Französischen Revolution sein ,aber ein 17 Juno würde als Warnung
sicher etwas bewegen /bewegen können ,diese Regierung ist schwach ,und wird sich vom Acker schleichen ,wen es hart auf hart kommt .
Aber nun warten Wir erst einmal die Wahlen in Bayern und Hessen ab ,es wird sicher sehr interessant ,was da alles in der Zukunft besser
gemacht werden sollte .
In diesem Sinne ,Dir eine geruhsame Nachtruhe .

Merkelraute
12.10.2018, 21:26
So steht geschrieben: Über die Gesetze dürfen die das alles. Der Bürger wird geschröpft und er wird sich nicht wagen, dagegen zu wehren - es beginnt bereits, den Bürger weiter auszubluten - verstehen kann ich nur nicht, daß die Bürger immer noch die Grünen wählen. Da geht einem doch der Hut hoch !!!




Es geht ja noch weiter:
Wir brauchen eine Grünensteuer, die jeder Grüne abdrücken sollte ! :hi:

hamburger
12.10.2018, 22:02
Dieses Volk soll noch mehr Steuern bezahlen, Enteignet werden...finde ich gut. Sie haben es gewollt...als Rentner trifft das mich auch weniger. :D

Tutsi
12.10.2018, 22:12
Dieses Volk soll noch mehr Steuern bezahlen, Enteignet werden...finde ich gut. Sie haben es gewollt...als Rentner trifft das mich auch weniger. :D

Habe ich letztens gelesen: die Rentner sollen sich nicht zu früh freuen, für 4.4 Mio Rentner kommt bald das Erwachen - jede Erhöhung bringt den "Knüppel" zum Vorschein, weil nämlich viele Rentner im Brutobereich höher liegen werden und also die Grenze überschreiten und somit zur Kasse gebeten werden.

Beim Rentner wird vom Brutto schon einiges abgezogen und dann muß er das Bruttoeinkommen angeben, kommt damit höher in der Liste und wird noch mal geschröpft.

Und wer sich nicht erkundigt oder danach fragt, ob er Steuern zahlen muß, kriegt den Staat auf den Hals - mit Strafen und wem haben die Rentner das alles zu verdanken ?

Herrn Schröder, der Gierhals, der wußte, wenn er nicht mehr gewählt wird, wo das nächste Geld lockt - in Rußland bei Putin - hat sich zeitig abgeseilt, der Kerl und zeigt seine große Klappe immer noch.

Tutsi
12.10.2018, 22:16
Die meisten Grünen-Wähler halten die Grünen immer noch für eine reine "Umweltschutz-Partei".
Wer die "Umwelt schützt", dem kann man vertrauen, dem stellt man auch keine unangenehmen Fragen.
"Außerdem kommen die Grünen immer voll cool rüber. Die sind echt voll geil drauf ey"...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58144&d=1486896780

Ich habe heute einen Teil von Söders Rede gehört - in einigen Sätzen schildert er, wie der Bauer kontrolliert wird, wenn er die Kühe zur Weide läßt, alles muß er haargenau beschreiben, ein Wahnsinn an mehr Arbeit und Kontrolle, aber gleichzeitig toben sich in D. Leute aus, die ohne Paß und Kontrolle sich hier aufhalten und keiner weiß, wer das alles ist.

Merkel wurde gefragt, als sie unter`s Volk ging und in der Sendung wollte man ihr - als Volk - Fragen stellen - aber sie wich aus und grinste weiter und beantwortete keine der Fragen.

Jetzt zeigt sie, wie mächtig sie wirklich ist - sie fürchtet sich vor jedes Wort, daß ihr unkontrolliert aus dem Hals rutscht.

Sitting Bull
12.10.2018, 22:34
Ich habe heute einen Teil von Söders Rede gehört - in einigen Sätzen schildert er, wie der Bauer kontrolliert wird, wenn er die Kühe zur Weide läßt, alles muß er haargenau beschreiben, ein Wahnsinn an mehr Arbeit und Kontrolle, aber gleichzeitig toben sich in D. Leute aus, die ohne Paß und Kontrolle sich hier aufhalten und keiner weiß, wer das alles ist.

Merkel wurde gefragt, als sie unter`s Volk ging und in der Sendung wollte man ihr - als Volk - Fragen stellen - aber sie wich aus und grinste weiter und beantwortete keine der Fragen.

Jetzt zeigt sie, wie mächtig sie wirklich ist - sie fürchtet sich vor jedes Wort, daß ihr unkontrolliert aus dem Hals rutscht.

Den Markus habe ich mir auch angehört .War grundsätzlich eine gute Rede-
Dem Kotzbrocken Harbeck hat er auch noch einen mitgegeben.

Tutsi
12.10.2018, 22:38
Den Markus habe ich mir auch angehört .War grundsätzlich eine gute Rede-
Dem Kotzbrocken Harbeck hat er auch noch einen mitgegeben.

Wo finde ich die ganze Rede ? - Habeck ist einer der Neuen - die so eine Art auf Stalin machen, wenn sie an die Macht kommen würden. Ob die Leute dann allmählich aufwachen ?

Sitting Bull
12.10.2018, 23:23
Wo finde ich die ganze Rede ? - Habeck ist einer der Neuen - die so eine Art auf Stalin machen, wenn sie an die Macht kommen würden. Ob die Leute dann allmählich aufwachen ?

Die lief auf NTV bis 20 Uhr.

beathooven
13.10.2018, 07:41
Habe ich letztens gelesen: die Rentner sollen sich nicht zu früh freuen, für 4.4 Mio Rentner kommt bald das Erwachen - jede Erhöhung bringt den "Knüppel" zum Vorschein, weil nämlich viele Rentner im Brutobereich höher liegen werden und also die Grenze überschreiten und somit zur Kasse gebeten werden.

Beim Rentner wird vom Brutto schon einiges abgezogen und dann muß er das Bruttoeinkommen angeben, kommt damit höher in der Liste und wird noch mal geschröpft.

Und wer sich nicht erkundigt oder danach fragt, ob er Steuern zahlen muß, kriegt den Staat auf den Hals - mit Strafen und wem haben die Rentner das alles zu verdanken ?

Herrn Schröder, der Gierhals, der wußte, wenn er nicht mehr gewählt wird, wo das nächste Geld lockt - in Rußland bei Putin - hat sich zeitig abgeseilt, der Kerl und zeigt seine große Klappe immer noch.

Die Systematik hast du nicht verstanden, maulst aber rum.

Einfach mal merken: wesentliches Grundprinzip einer gerechten Steuersystematik ist, dass, was einmal steuermindernd geltend gemacht werden konnte ( hier Versorgungsleistungen ), später beim Ertrag der erbrrachten Leistung steuerpflichtig wird. Deinem Schwätzergehirn entgeht auch, dass der steuerliche Vorteil bei Steuerminderung während des Erwerblebens durch den progressiven Steuertarif höher ist, als später bei Versteuerung der erworbenen Rente.

Weiter schwätzen,

Tutsi
13.10.2018, 09:37
Die Systematik hast du nicht verstanden, maulst aber rum.

Einfach mal merken: wesentliches Grundprinzip einer gerechten Steuersystematik ist, dass, was einmal steuermindernd geltend gemacht werden konnte ( hier Versorgungsleistungen ), später beim Ertrag der erbrrachten Leistung steuerpflichtig wird. Deinem Schwätzergehirn entgeht auch, dass der steuerliche Vorteil bei Steuerminderung während des Erwerblebens durch den progressiven Steuertarif höher ist, als später bei Versteuerung der erworbenen Rente.

Weiter schwätzen,

Klar, es gibt Leute, die es verstehen, viel abzusetzen, glaubst Du, das weiß ich nicht. :-)

Das war übrigens das Problem vieler unserer Ostler - die nicht begriffen haben, weshalb ihnen die Jahresendprämien wie auch die anderen Leistungen, die einfach so auf einer Liste standen, aber nie versteuert wurden, später nicht mit in die Rente eingeflossen sind.

Da muß man aber erst mal dahinter kommen, wenn das Steuersystem im Osten so ganz anders war.

Tutsi
13.10.2018, 09:38
Die lief auf NTV bis 20 Uhr.

Müßte aber auf youtube zu finden sein, oder ?

Bruddler
13.10.2018, 12:48
"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"...was für ein Hohn !!! :basta:
Es kommt darauf an, wer es, wann zu wem, warum, wieso sagt und von was bzw. wem dieser lebt oder alimentiert wird. Reine Ansichtssache.

Was mir missfällt, ist die Pauschalierung:

"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"

Bruddler
13.10.2018, 12:56
Ein absolut greifendes Mittel ist ein Generalstreik und eine Forderung ,diese Regierungsbande ins Nirwana
ab zu schieben .Sicher kostet das Krafft und auch Geld, das einige Streikende nicht haben werden ,aber da kann
sicher mit Soli dar Hilfen ein Ausgleich geschaffen werden .
Nur die Barrikaden (Geistreiche Ideen ) sollten selber ge- er schaffen werden .
Um den Laden Deutschland wieder lebenswehrt gestalten zu können ,sollte das Übel platt gemacht werden .
Jeder wird wissen ,wo der Schuh drückt .
Gruß Bestmann

Alle unter einen Hut kriegen, das mag vlt. in anderen Ländern funktionieren, aber nicht bei uns. :hi:
Außerdem sind Generalstreiks bei uns untersagt, und könnten zur Kündigung der Arbeitsverhältnisse führen.

Bruddler
13.10.2018, 13:02
Ich habe heute einen Teil von Söders Rede gehört - in einigen Sätzen schildert er, wie der Bauer kontrolliert wird, wenn er die Kühe zur Weide läßt, alles muß er haargenau beschreiben, ein Wahnsinn an mehr Arbeit und Kontrolle, aber gleichzeitig toben sich in D. Leute aus, die ohne Paß und Kontrolle sich hier aufhalten und keiner weiß, wer das alles ist.

Merkel wurde gefragt, als sie unter`s Volk ging und in der Sendung wollte man ihr - als Volk - Fragen stellen - aber sie wich aus und grinste weiter und beantwortete keine der Fragen.

Jetzt zeigt sie, wie mächtig sie wirklich ist - Sie fürchtet sich vor jedem Wort, daß ihr unkontrolliert aus dem Hals rutscht.

Sie fürchtet sich inzwischen vor dem eigenen Volk. Ohne Bodyguards geht bei ihr nix mehr. Selbst der Gang zur Toilette muss ihr wie "Russisch Roulette" vorkommen.

Kreuzbube
13.10.2018, 13:06
Sie fürchtet sich inzwischen vor dem eigenen Volk. Ohne Bodyguards geht bei ihr nix mehr. Selbst der Gang zur Toilette muss ihr wie "Russisch Roulette" vorkommen.


Auf diesem Klo, da wohnt ein Geist, der Jedem der zulange scheißt...von unten in den Popo beißt...:)

Politikqualle
13.10.2018, 13:11
Auf diesem Klo, da wohnt ein Geist, der Jedem der zulange scheißt...von unten in den Popo beißt...:)
.. falsch .. man merkt , du warst nie bei der Bundeswehr ..

Tutsi
13.10.2018, 13:23
Sie fürchtet sich inzwischen vor dem eigenen Volk. Ohne Bodyguards geht bei ihr nix mehr. Selbst der Gang zur Toilette muss ihr wie "Russisch Roulette" vorkommen.

Als ich diesen Einschnitt sah, wie sie sich, Kopf eingezogen, schnellstens vom Volk weg wandte und weiter ging, war mir schon klar, daß ihr klar ist, daß sie auf viele Beifallklatscher nicht mehr zählen kann. Muß schlimm sein, so vom Sockel zu fallen - es wäre besser gewesen, sie wäre nach Nr.2 weg gewandert und hätte sich einen anderen Posten gesucht - jetzt fällt sogar ihr Ehemann ab und die Parteien haben den Vorschlag gemacht, daß ein Regierender nur 2 x antreten darf - wie in Amerika - so ist es auch richtig, denn was solche Leute in 2 Perioden nicht schaffen, gelingt auch ein drittes, geschweige 4. Mal besser - weil man dann bereits vom Zenit abfällt und das kann arg enden.

Esreicht!
13.10.2018, 13:32
Hallo,

die Pflegeversicherung wurde schon erhöht, weitere Einnahmequellen zur Subventionierung der Flüchtlingsindustrie werden erschlossen, wie sonst soll dieser Wahnsinn finanziert werden:


Kosten der Migration : 78 Milliarden Euro für Flüchtlingspolitik bis 2022
• Aktualisiert am 19.05.2018-16:00
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/inland/2632333077/1.5598134/format_top1_breit/migranten-im-transitzentrum-in.jpg

Die Kosten der Migration erreichen im Budget von Olaf Scholz eine hohe Summe. Ein großer Teil davon soll allerdings nicht hierzulande ausgegeben werden…..

http://www.faz.net/aktuell/politik/78-milliarden-euro-fuer-fluechtlingspolitik-bis-2022-15598121.html

Jährlich kommen weiter 300 000 Migranten plus Familiennachzug hinzu, Rückführungen gibts kaum, weshalb Schäuble die "Integration" wie seit Jahrzehnten fordert, obwohl diese nachweislich nicht umsetzbar ist.

Machen wir uns nichts vor: Für Macht und Geld sind BRD-Politiker bereit zur Zerstörung dieses Landes:schlecht:


kd

Bruddler
13.10.2018, 13:40
Hallo,

die Pflegeversicherung wurde schon erhöht, weitere Einnahmequellen zur Subventionierung der Flüchtlingsindustrie werden erschlossen, wie sonst soll dieser Wahnsinn finanziert werden:



Jährlich kommen weiter 300 000 Migranten plus Familiennachzug hinzu, Rückführungen gibts kaum, weshalb Schäuble die "Integration" wie seit Jahrzehnten fordert, obwohl diese nachweislich nicht umsetzbar ist.

Machen wir uns nichts vor: Für Macht und Geld sind BRD-Politiker bereit zur Zerstörung dieses Landes:schlecht:


kd

Machen wir uns nichts vor: Es sind Verbrecher, durch und durch ! :basta:

Tutsi
13.10.2018, 13:47
Hallo,

die Pflegeversicherung wurde schon erhöht, weitere Einnahmequellen zur Subventionierung der Flüchtlingsindustrie werden erschlossen, wie sonst soll dieser Wahnsinn finanziert werden:



Jährlich kommen weiter 300 000 Migranten plus Familiennachzug hinzu, Rückführungen gibts kaum, weshalb Schäuble die "Integration" wie seit Jahrzehnten fordert, obwohl diese nachweislich nicht umsetzbar ist.

Machen wir uns nichts vor: Für Macht und Geld sind BRD-Politiker bereit zur Zerstörung dieses Landes:schlecht:


kd

Sie bezeichnen es zwar anders, siehe heutige Demo in Berlin - aber im Grunde genommen ist es so, wie Du sagt.

:gp:

Bruddler
13.10.2018, 13:50
Als ich diesen Einschnitt sah, wie sie sich, Kopf eingezogen, schnellstens vom Volk weg wandte und weiter ging, war mir schon klar, daß ihr klar ist, daß sie auf viele Beifallklatscher nicht mehr zählen kann. Muß schlimm sein, so vom Sockel zu fallen - es wäre besser gewesen, sie wäre nach Nr.2 weg gewandert und hätte sich einen anderen Posten gesucht - jetzt fällt sogar ihr Ehemann ab und die Parteien haben den Vorschlag gemacht, daß ein Regierender nur 2 x antreten darf - wie in Amerika - so ist es auch richtig, denn was solche Leute in 2 Perioden nicht schaffen, gelingt auch ein drittes, geschweige 4. Mal besser - weil man dann bereits vom Zenit abfällt und das kann arg enden.

Seit Schröder und seit Merkel weiß ich, dass es Menschen gibt, die hätten niemals Politiker, und schon gar nicht Kanzler werden dürfen.
Der Schaden, den Schröder (innenpolitisch), und Merkel (innen- und außenpolitisch) angerichtet haben, ist immens, und wohl kaum mehr gutzumachen.

Tutsi
13.10.2018, 13:51
Seit Schröder und seit Merkel weiß ich, dass es Menschen gibt, die hätten niemals Politiker, und schon gar nicht Kanzler werden dürfen.
Der Schaden, den Schröder (innenpolitisch), und Merkel (innen- und außenpolitisch) angerichtet haben, ist immens, und wohl kaum mehr gutzumachen.

:gp:

Merkelraute
13.10.2018, 13:58
Was mir missfällt, ist die Pauschalierung:

"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"

Ist das ein Zitat von Louis XVI kurz vor dem Sturm auf die Bastille ? :D

Bruddler
13.10.2018, 14:00
Sie bezeichnen es zwar anders, siehe heutige Demo in Berlin - aber im Grunde genommen ist es so, wie Du sagt.

:gp:

Die Teilnehmer solcher "Demos" sind, wie üblich, Migranten, Gut- und Buntmenschen, linksgerichtete Tagediebe, Schüler, Mütter mit ihren Kinderwägen, und solche, die unser Land aus ideologischen Gründen plattmachen wollen.

Tutsi
13.10.2018, 14:10
Die Teilnehmer solcher "Demos" sind, wie üblich, Migranten, Gut- und Buntmenschen, linksgerichtete Tagediebe, Schüler, Mütter mit ihren Kinderwägen, und solche, die unser Land aus ideologischen Gründen plattmachen wollen.

Die Anleitungen für`s Randalieren gibt es hier:

https://www.vice.com/de/article/8gezw5/wer-ist-die-radikale-linke


Um aber nicht ganz als akademischer Marx-Lesekurs zu enden, treffen wir uns auf der anderen Seite mit jugendlichen, erlebnisorientierten Autonomen, um die revolutionäre Praxis kennen zu lernen. Hier geht es eher um die richtige Stoffwahl für ein Transparent oder, wie besprüht man öffentlichkeitswirksam einen U-Bahnhof mit einem Demoaufruf. Schließlich müssen die Massen ja auch ausreichend mobilisiert werden. Das Ganze endete dann in einem U-Bahntunnel, wo wir zu nachtschlafener Zeit warten. Warten. Warten. Warten. Und wenn wir eins gelernt haben, dann ist es, dass man Geduld haben muss, wenn man die Revolution will.

Wer sind die linksextremen Gruppierungen ?

google: „Radikal umherirrende Linke - heimatfreier Block

google: wer ist die radikale linke

Für ein Ende der Traurigkeit | Interventionistische Linke
https://interventionistische-linke.org/beitrag/fuer-ein-ende-der-traurigkeit (https://interventionistische-linke.org/beitrag/fuer-ein-ende-der-traurigkeit)







07.09.2015 - Gerade weil wir aus der radikalen Linken kommen und weiter den ... Uns reicht es nicht, den schwarzen Block ein bisschen bunter zu machen.

Schwarzer Block und aggressives Geplärre. Die radikale Linke und ihr ...
https://www.anarchismus.at (https://www.anarchismus.at/die-autonomen/7527-schwarzer-block-radikale-linke-und-ihr-abschreckendes-auftreten) › Viva Autonomia!








Der sogenannte „schwarze Block“ ist eine Aktionsform der radikalen Linken, die wohl Anfang der 80er Jahre entstand und in den 90ern seine Blüte hatte.

Newsblog zur #Unteilbar-Demonstration in Berlin: Zehntausende ...
https://m.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-unteilbar...in.../23183304.html (https://m.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-unteilbar-demonstration-in-berlin-zehntausende-unteilbar-demonstranten-ziehen-durch-berlin/23183304.html)







vor 24 Minuten - Aus dem Berliner Umland angereist: die „Radikal umherirrende Linke - heimatfreier Block“. Sie seien hier, weil es ihnen langsam reiche.

google: „Radikal umherirrende Linke - heimat freier Block

DEMOKRATISCH – LINKS » Überregional
www.demokratisch-links.de/category/ueberregional/page/13 (http://www.demokratisch-links.de/category/ueberregional/page/13)

08.02.2015 - So ist es auch ein typisches Beispiel das Blocks seine eigene Veranstaltung in den höchsten Tönen lobt. ..... „Die größte Gefahr für die freie Meinungsäußerung ist die ..... Formation, die ukrainischen Neonazis eine Heimat gegeben hat. ...... Da die NRW-Linke schon immer als besondersradikaler ..

Bruddler
13.10.2018, 14:23
Die Anleitungen für`s Randalieren gibt es hier:

https://www.vice.com/de/article/8gezw5/wer-ist-die-radikale-linke



Wer sind die linksextremen Gruppierungen ?

google: „Radikal umherirrende Linke - heimatfreier Block

google: wer ist die radikale linke

Für ein Ende der Traurigkeit | Interventionistische Linke
https://interventionistische-linke.org/beitrag/fuer-ein-ende-der-traurigkeit (https://interventionistische-linke.org/beitrag/fuer-ein-ende-der-traurigkeit)







07.09.2015 - Gerade weil wir aus der radikalen Linken kommen und weiter den ... Uns reicht es nicht, den schwarzen Block ein bisschen bunter zu machen.

Schwarzer Block und aggressives Geplärre. Die radikale Linke und ihr ...
https://www.anarchismus.at (https://www.anarchismus.at/die-autonomen/7527-schwarzer-block-radikale-linke-und-ihr-abschreckendes-auftreten) › Viva Autonomia!








Der sogenannte „schwarze Block“ ist eine Aktionsform der radikalen Linken, die wohl Anfang der 80er Jahre entstand und in den 90ern seine Blüte hatte.

Newsblog zur #Unteilbar-Demonstration in Berlin: Zehntausende ...
https://m.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-unteilbar...in.../23183304.html (https://m.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-unteilbar-demonstration-in-berlin-zehntausende-unteilbar-demonstranten-ziehen-durch-berlin/23183304.html)







vor 24 Minuten - Aus dem Berliner Umland angereist: die „Radikal umherirrende Linke - heimatfreier Block“. Sie seien hier, weil es ihnen langsam reiche.

google: „Radikal umherirrende Linke - heimat freier Block

DEMOKRATISCH – LINKS » Überregional
www.demokratisch-links.de/category/ueberregional/page/13 (http://www.demokratisch-links.de/category/ueberregional/page/13)

08.02.2015 - So ist es auch ein typisches Beispiel das Blocks seine eigene Veranstaltung in den höchsten Tönen lobt. ..... „Die größte Gefahr für die freie Meinungsäußerung ist die ..... Formation, die ukrainischen Neonazis eine Heimat gegeben hat. ...... Da die NRW-Linke schon immer als besondersradikaler ..




Linksextreme Gruppierungen schmieren gerne mal ein Hakenkreuz auf eine Hauswand, oder zeigen bei Gedenkveranstaltungen als "Nazi" verkleidet den Hitlergruß,
um falsche Spuren zu legen.

https://i0.wp.com/www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2018/09/000.jpg?resize=581%2C327&ssl=1

Paukenschlag! Medien geben zu: Der Hitlergrüßer von Chemnitz ist ein RAF-Sympathisant (https://www.journalistenwatch.com/2018/09/06/paukenschlag-medien-der)

erselber
13.10.2018, 14:36
Was mir missfällt, ist die Pauschalierung:

"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"

Auch diese Pauschalierung kommt auf die Sichtweise desjenigen der sie trifft an:

Wenn er mit "Wir"

das Establishment, die Nomenklatura, die Gewinnler an jeglicher Krise, die durch "seine Regierung" gepamperten meint hat dieser zweifelsohne Recht,
auch diejenigen mit meint, die davon nicht profitieren hat er Unrecht.

latrop
13.10.2018, 15:04
Seit Schröder und seit Merkel weiß ich, dass es Menschen gibt, die hätten niemals Politiker, und schon gar nicht Kanzler werden dürfen.
Der Schaden, den Schröder (innenpolitisch), und Merkel (innen- und außenpolitisch) angerichtet haben, ist immens, und wohl kaum mehr gutzumachen.

Da waren die .....früher besser dran. Die haben die Potentaten erschossen oder geköpft und gut wars.

Merkelraute
13.10.2018, 15:09
Linksextreme Gruppierungen schmieren gerne mal ein Hakenkreuz auf eine Hauswand, oder zeigen bei Gedenkveranstaltungen als "Nazi" verkleidet den Hitlergruß,
um falsche Spuren zu legen.

https://i0.wp.com/www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2018/09/000.jpg?resize=581%2C327&ssl=1

Paukenschlag! Medien geben zu: Der Hitlergrüßer von Chemnitz ist ein RAF-Sympathisant (https://www.journalistenwatch.com/2018/09/06/paukenschlag-medien-der)

Das gab es sogar schon im Schloß Bellevue !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64178&stc=1

Bruddler
13.10.2018, 15:20
Das gab es sogar schon im Schloß Bellevue !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64178&stc=1

Denen möge man "es" verzeihen, denn sie trinkt, und der andere labert unentwegt dummes Zeug ("Der Islam gehört zu Deutschland")

Bestmann
13.10.2018, 15:28
Alle unter einen Hut kriegen, das mag vlt. in anderen Ländern funktionieren, aber nicht bei uns. :hi:
Außerdem sind Generalstreiks bei uns untersagt, und könnten zur Kündigung der Arbeitsverhältnisse führen.

Ja lieber Bruddler das Leben ist nirgendwo ohne Gefahren ob in der Durchsetzung von einem Generalstreik ,
oder beim Stolpern auf einer steilen Treppe ,beides kann den Job kosten oder das Leben ..
Dir einen geruhsamen Sonntag .
Gruß Bestmann

Tutsi
13.10.2018, 16:50
Linksextreme Gruppierungen schmieren gerne mal ein Hakenkreuz auf eine Hauswand, oder zeigen bei Gedenkveranstaltungen als "Nazi" verkleidet den Hitlergruß,
um falsche Spuren zu legen.

https://i0.wp.com/www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2018/09/000.jpg?resize=581%2C327&ssl=1

Paukenschlag! Medien geben zu: Der Hitlergrüßer von Chemnitz ist ein RAF-Sympathisant (https://www.journalistenwatch.com/2018/09/06/paukenschlag-medien-der)

So schmuddlig und nachlässig, wie der angezogen geht, kommt er bestimmt aus der linken Szene und arbeiten gehen diese Leute auch nicht gern, oder wenn man an die neuen Baumdörfer denkt, die da wieder schnellstens entstehen, wovon lieben diese Leute da auf dem Baum - von Luft und Liebe ? Oder wer unterstützt die ? Welcher normale, arbeitsfähige Mensch kann sich das leisten, monatelang auf Bäumen herum zu sitzen ?

Übrigens, eine Seite gefunden:

google: RWE sieht Stellenabbau - auf Seite 2 gefunden

Was das alles für Folgen haben wird, da werden sich noch manche wundern, was da auf sie zukommt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Eon-und-RWE-teilen-Geschaefte-auf-5000-Stellen-sollen-abgebaut-werden-3993124.html


Der Konkurrenzkampf zwischen Eon und RWE soll künftig vorbei sein. Die beiden Energieriesen wollen sich aus dem Weg gehen. Ein Deal, der nur Gewinner kenne, versichert RWE-Chef Schmitz. Doch auf die Beschäftigten kommen Einschnitte zu.

Und die Stromkunden? Mehr Marktmacht von Eon müssten sie nicht befürchten, versichert Teyssen. Denn es sei "noch nie leichter gewesen, den Anbieter zu wechseln als heute". Das schätzen auch Marktbeobachter so ein. Kundennähe sei ohnehin selbstverständlich, sagt Teyssen, Eon solle sich anfühlen "wie ein großes Stadtwerk".
In trockenen Tüchern ist der Deal aber noch nicht. Die Wettbewerbshüter in Deutschland und Europa müssen noch zustimmen. Teyssen ist überzeugt, die notwendigen Genehmigungen zu bekommen. Außerdem will Eon den freien Innogy-Aktionären ein freiwilliges Übernahmeangebot machen. Wenn alle annehmen, muss Eon dafür rund 5 Milliarden Euro in die Hand nehmen. Geht alles glatt geht, könnte die gesamte Transaktion Ende kommenden Jahres abgeschlossen sein.


google: Eon den freien Innogy-Aktionären ein freiwilliges Übernahmeangebot

E.ON veröffentlicht Übernahmeangebot für die Aktien der innogy SE
https://www.eon.com/.../eon-veroeffentlicht-uebernahmeangebot-fuer-die-aktien-der-i (https://www.eon.com/de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/2018/eon-veroeffentlicht-uebernahmeangebot-fuer-die-aktien-der-innogy-se.html)...







... das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot für die Aktien der innogy SE (ISIN: ... DasÜbernahmeangebot folgt auf die Vereinbarung zwischen E.ON und RWE ... Marc Spieker, Finanzvorstand von E.ON: „Wir bieten den innogy-Aktionären ...




E.ON übernimmt innogy | Eine der aktuell größten Fehlpreisungen an ...
https://paladin-am.com/.../e-on-uebernimmt-innogy-sehen-wir-hier-eine-der-aktuell-g (https://paladin-am.com/paladin-insights/e-on-uebernimmt-innogy-sehen-wir-hier-eine-der-aktuell-groessten-fehlpreisungen-an-der-boerse/)...







31.07.2018 - E.ON: Übernahmeangebot an innogy-Aktionäre ... gesehen, allen innogy-Aktionären ein freiwilliges Übernahmeangebot zu unterbreiten. ... Und dass der innogy-Vorstand aus freienStücken heraus eine Transaktion abwickelt ...

Tutsi
13.10.2018, 16:52
Denen möge man "es" verzeihen, denn sie trinkt, und der andere labert unentwegt dummes Zeug ("Der Islam gehört zu Deutschland")

Soweit man in den Nachrichten gehört hat, kommen die ehemaligen Bundespräsidenten noch heute dem Steuerzahler sehr teuer zu stehen. Denen wird auch heute noch alles zu teuer - der Wulff wußte, warum er so schnell aufgegeben hat - außerdem spielt er Lobbyist für türkische Unternehmen, nebst den hohen Bezüge für Mitarbeiter, Büro und anderes.

Kreuzbube
13.10.2018, 19:58
.. falsch .. man merkt , du warst nie bei der Bundeswehr ..


Mich hat er noch nicht gebissen, weil ich ihm auf den Kopf geschissen...:haha:

latinroad
14.10.2018, 09:18
Was will am von den Grünen erwarten. Die Grünen Politiker sind überwiegend faule Menschen, die den anderen gerne was vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben.

Politikqualle
14.10.2018, 10:36
Mich hat er noch nicht gebissen, weil ich ihm auf den Kopf geschissen...:haha: .. du auch :
.. falsch .. man merkt , du warst nie bei der Bundeswehr ..

Neu
14.10.2018, 21:12
Kein Problem mit hoeheren Steuern. Wir liegen bei 52% Staatsquote, und bei 35% liegt das Optimum. Was mehr als 35% ist, wuergt die Wirtschaft ab - und sorgt langfristig fuer WENIGER Steuereinkommen. Somit wird das zusaetzliche Steueraufkommen sich in WENIGER STEUERAUFKOMMEN niederschlagen.
Die Gaerten in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Das Wasser ist so teuer, dass man den Garten nicht mehr giessen kann. So what? Wer braucht schon einen Garten? Weg damit.

Lykurg
15.10.2018, 01:22
Die meisten Grünen-Wähler halten die Grünen immer noch für eine reine "Umweltschutz-Partei".
Wer die "Umwelt schützt", dem kann man vertrauen, dem stellt man auch keine unangenehmen Fragen.
"Außerdem kommen die Grünen immer voll cool rüber. Die sind echt voll geil drauf ey"...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58144&d=1486896780

"Demokratie ist die Diktatur der Dummen!" Das wusste schon Schiller.

Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.


Demetrius I. (Sapieha)

Bruddler
15.10.2018, 03:39
Kein Problem mit hoeheren Steuern. Wir liegen bei 52% Staatsquote, und bei 35% liegt das Optimum. Was mehr als 35% ist, wuergt die Wirtschaft ab - und sorgt langfristig fuer WENIGER Steuereinkommen. Somit wird das zusaetzliche Steueraufkommen sich in WENIGER STEUERAUFKOMMEN niederschlagen.
Die Gaerten in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Das Wasser ist so teuer, dass man den Garten nicht mehr giessen kann. So what? Wer braucht schon einen Garten? Weg damit.

Es ist ja nicht nur die (unerträgliche) Steuerlast (https://www.welt.de/wirtschaft/article175842986/Steuerlast-Nur-ein-Land-verlangt-noch-hoehere-Steuerbeitraege-von-den-Buergern.html), die den Steuerzahlern hierzulande zu schaffen macht. Hinzukommen noch die vielen Belastungen, Gebühren, Abgaben, Sonderabgaben und Zwangsabgaben.
Mir scheint, man will die Deutschen ausbluten lassen (?). Nein, so kann das nicht weitergehen ! :basta:

Neu
15.10.2018, 11:09
Naechstes Jahr werde ich fuer 6.000 € eine Solaranlage aufs Dach setzen. 4 KW installierte Leistung (gut, die bringt weniger, das Dach ist nicht so gut ausgerichtet). Und dann koennen mich die Stromsteuern mal. Und ob der Strom dann 60 Cent oder 2 € / kWH kostet, ist mir dann egal. Das zahlen dann ANDERE.

beathooven
15.10.2018, 12:04
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen!" Das wusste schon Schiller.

Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.


Demetrius I. (Sapieha)

Zitatenfälscherei. Schiller hat in seinem Zarenfragment nie die Demokratie im Sinn gehabt. Er sprach vom Verstand, dem Wissen und den Problemen, die entstehen, wenn eine Menge Menschen aus dem vorhandenem Wissen und Verstand zu Entscheidungen gedrängt werden.
.....denn das Zitat stammt aus welchem Anlass, an welschem Ort ?

Noch mal neu was ablassen.

Lykurg
15.10.2018, 12:07
Zitatenfälscherei. Schiller hat in seinem Zarenfragment nie die Demokratie im Sinn gehabt. Er sprach vom Verstand, dem Wissen und den Problemen, die entstehen, wenn eine Menge Menschen aus dem vorhandenem Wissen und Verstand zu Entscheidungen gedrängt werden.
.....denn das Zitat stammt aus welchem Anlass, an welschem Ort ?

Noch mal neu was ablassen.

Derartige Aussagen von großen Denkern gibt es massenhaft. Ersteres Zitat ist angeblich von Schiller laut diversen Einträgen. Fakt ist, dass es natürlich stimmt. Kein wirklich intelligenter Zeitgenosse hat jemals eine Pöbelherrschaft, die auf Massenmanipulation fußt, befürwortet.

latrop
16.10.2018, 11:16
So steht geschrieben: Über die Gesetze dürfen die das alles. Der Bürger wird geschröpft und er wird sich nicht wagen, dagegen zu wehren - es beginnt bereits, den Bürger weiter auszubluten - verstehen kann ich nur nicht, daß die Bürger immer noch die Grünen wählen. Da geht einem doch der Hut hoch !!!






Weil die meisten es zwar hören, aber nicht glauben (wollen) mit der Behauptung, dass sei Hetze der andersdenkenden Klasse.

Weitere Nachforschungen unterbleiben, weil es ja so schön ist, grün zu sein.

Das ist verblödete Unwissenheit von der man nicht ablassen möchte.

latrop
16.10.2018, 11:24
Die Systematik hast du nicht verstanden, maulst aber rum.

Einfach mal merken: wesentliches Grundprinzip einer gerechten Steuersystematik ist, dass, was einmal steuermindernd geltend gemacht werden konnte ( hier Versorgungsleistungen ), später beim Ertrag der erbrrachten Leistung steuerpflichtig wird. Deinem Schwätzergehirn entgeht auch, dass der steuerliche Vorteil bei Steuerminderung während des Erwerblebens durch den progressiven Steuertarif höher ist, als später bei Versteuerung der erworbenen Rente.

Weiter schwätzen,

Sewerkopp.

Veruschka
16.10.2018, 11:26
Dieses Volk soll noch mehr Steuern bezahlen, Enteignet werden...finde ich gut. Sie haben es gewollt...als Rentner trifft das mich auch weniger. :D
Letztens warst du noch selbstständig....

latrop
16.10.2018, 11:32
Letztens warst du noch selbstständig....

War ich auch mal - jetzt bin ich Renntier :fizeig:

truthCH
16.10.2018, 11:49
Derartige Aussagen von großen Denkern gibt es massenhaft. Ersteres Zitat ist angeblich von Schiller laut diversen Einträgen. Fakt ist, dass es natürlich stimmt. Kein wirklich intelligenter Zeitgenosse hat jemals eine Pöbelherrschaft, die auf Massenmanipulation fußt, befürwortet.

Fettung durch mich

Das ist doch vor allem das Problem oder nicht? Schliesslich hat das System Schweiz bis in junger Vergangenheit sehr gut funktioniert ( es gibt nichts was immer gut funktioniert )? Erst mit der Vereinheitlichung der Medien, der politischen Diskussion und so weiter kam es dazu, dass immer öfters Entscheidungen getroffen werden vom "Pöbel", die völlig schizophren sind.

Ich sag zwar auch immer, dass Demokratie heute eigentlich nur heisst "Zwei Dumme überstimmen ein Genie", aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass die Mehrheit der Menschen nicht so doof wären, würde ihnen nicht Nachricht um Nachricht, Sendung um Sendung so viel Propaganda in die Hirne gedrückt gepaart mit Hinweis auf die Moral bzw. das Mitgefühl.

Für mich persönlich ist klar, dass die "hehren" Ansätze dieser Leute sie zwar am Ende des Tages moralisch siegen lassen (eventuell darum so viel Sympathie dafür?), sie jedoch nicht merken, wissen oder hören wollen, dass sie das mit dem "Leben" bezahlen werden.

hamburger
16.10.2018, 13:14
Letztens warst du noch selbstständig....

Mit der Auffassungsgabe hapert es bei dir...jetzt bin ich Rentner...aber es gibt auch ein Leben vor der Rente.:D Wenn du nicht arbeitest, kannst du das natürlich nicht unterscheiden...

Fortuna
16.10.2018, 13:20
Dieses Volk soll noch mehr Steuern bezahlen, Enteignet werden...finde ich gut. Sie haben es gewollt...als Rentner trifft das mich auch weniger. :D


Die werden uns auch als Rentner noch ordentlich schröpfen. Die Arbeiterverräter haben ja zusammen mit den Grünen schon eine massive Rentenkürzung und hohe Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge sowie eine deutliche Verlängerung der Lebensarbeitszeit durchgesetzt.

Das wird aber noch lange nicht alles sein.

Politikqualle
16.10.2018, 13:22
Man möchte nur noch kotzen - und das soll kein Unrechtsstaat sein ?! :wut: :germane:

Deutschland ist bei Steuern und Abgaben Weltspitze (https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html) ... und zusätzlich kommen noch die besonderen ständigen Geldzahlungen .. Autoversicherung, Untersuchungen (TÜV, DEKRA) .
Behörden (Pass, Führerschein, Ab- und Anmeldungen) Müllabfuhr, usw. usw.
.
.
.

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile163616530/8081627837-ci23x11-w780/DWO-WI-Steuern-js-Loehne-jpg.jpg

mick31
16.10.2018, 15:29
... und zusätzlich kommen noch die besonderen ständigen Geldzahlungen .. Autoversicherung, Untersuchungen (TÜV, DEKRA) .
Behörden (Pass, Führerschein, Ab- und Anmeldungen) Müllabfuhr, usw. usw.
.
.
.

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile163616530/8081627837-ci23x11-w780/DWO-WI-Steuern-js-Loehne-jpg.jpg

Nicht vergessen die verfluchte GEZ und die EEG Umlage damit wir wenigstens beim Strompreis noch Weltspitze sind.

Fenstergucker
16.10.2018, 15:34
Nicht vergessen die verfluchte GEZ und die EEG Umlage damit wir wenigstens beim Strompreis noch Weltspitze sind.

Und vor allem die Mehrwertsteuer, die jeder bezahlt, wenn er etwas einkauft. Und nur die Betriebe können gegenrechnen.

Neu
16.10.2018, 16:02
Dieses Volk soll noch mehr Steuern bezahlen, Enteignet werden...finde ich gut. Sie haben es gewollt...als Rentner trifft das mich auch weniger. :D
Irrtum. Je hoeher die Steuern, desto weniger Arbeit gibts in Deutschland, desto weniger wird verdient, und desto geringer faellt die Rente aus. Ohne Moos nix los.

Neu
16.10.2018, 16:04
Die Systematik hast du nicht verstanden, maulst aber rum.

Einfach mal merken: wesentliches Grundprinzip einer gerechten Steuersystematik ist, dass, was einmal steuermindernd geltend gemacht werden konnte ( hier Versorgungsleistungen ), später beim Ertrag der erbrrachten Leistung steuerpflichtig wird. Deinem Schwätzergehirn entgeht auch, dass der steuerliche Vorteil bei Steuerminderung während des Erwerblebens durch den progressiven Steuertarif höher ist, als später bei Versteuerung der erworbenen Rente.

Weiter schwätzen,
Gerechte Steuersystematik, was ist das? 100%, sodass kein Netto mehr uebrig bleibt? Oder 90%, damit alle Hartz IV beantragen muessen?

BRDDR_geschaedigter
16.10.2018, 16:05
Gerechte Steuersystematik, was ist das? 100%, sodass kein Netto mehr uebrig bleibt? Oder 90%, damit alle Hartz IV beantragen muessen?

Normalerweise könnte man eine Flattax als "gerecht" ansehen weil jeder einfach die % auf den Bruttolohn zahlt. Aber nicht mal das reicht diesen Gierhälsen. Anscheinend können die Grünen nicht mal % rechnen.

Neu
16.10.2018, 16:10
Normalerweise könnte man eine Flattax als "gerecht" ansehen weil jeder einfach die % auf den Bruttolohn zahlt. Aber nicht mal das reicht diesen Gierhälsen. Anscheinend können die Grünen nicht mal % rechnen.
Es geht auch nicht darum. Es geht darum, die 1850 Milliarden Steuereinnahmen auf 1900 Milliarden zu erhoehen, und dann auf 2.000 Milliarden. Alles andere interessiert nur als "Aufhaenger", um die Mehr - Steuern begruenden zu koennen, um "Steuergerecht" zu sein, oder "umweltbewusst" oder "oekonomisch" oder "klimaschonend" .....

roadrunner
16.10.2018, 17:11
Es geht auch nicht darum. Es geht darum, die 1850 Milliarden Steuereinnahmen auf 1900 Milliarden zu erhoehen, und dann auf 2.000 Milliarden. Alles andere interessiert nur als "Aufhaenger", um die Mehr - Steuern begruenden zu koennen, um "Steuergerecht" zu sein, oder "umweltbewusst" oder "oekonomisch" oder "klimaschonend" .....
Wer GRÜN wählt hat Heu im Kopf:crazy:

beathooven
16.10.2018, 18:14
Gerechte Steuersystematik, was ist das? 100%, sodass kein Netto mehr uebrig bleibt? Oder 90%, damit alle Hartz IV beantragen muessen?

Dein Post zeigt, dass du von Systematik keine Ahnung hast. In der Systematik geht es um Prozesse nicht um Prozente.

Bei den Prozenten schützt dich die Verfassung mit dem sog. " erweiterten" Halbteilungsgrundsatz. Ist sicher zu hoch für dich, also hau deinen Frust aus minderer Begabtheit die Welt 2018 zu erfassen ruhig raus. Hat für dich therapeutischen Wert.

Don
16.10.2018, 19:31
Dein Post zeigt, dass du von Systematik keine Ahnung hast. In der Systematik geht es um Prozesse nicht um Prozente.

Bei den Prozenten schützt dich die Verfassung mit dem sog. " erweiterten" Halbteilungsgrundsatz. Ist sicher zu hoch für dich, also hau deinen Frust aus minderer Begabtheit die Welt 2018 zu erfassen ruhig raus. Hat für dich therapeutischen Wert.

Ich gehe davon aus daß du noch nie im Leben eine Steuereklärung ausgefüllt hast.
Wozu auch. Stütze ist steuerfrei.

Nathan
16.10.2018, 23:40
Ich gehe davon aus daß du noch nie im Leben eine Steuereklärung ausgefüllt hast.
Wozu auch. Stütze ist steuerfrei.
Wirklich keine gute Retourkutsche. Kein Gegenargument, plumpe Anmache, ideenlose Formulierung. Minderwertig.

autochthon
16.10.2018, 23:45
Wirklich keine gute Retourkutsche. Kein Gegenargument, plumpe Anmache, ideenlose Formulierung. Minderwertig.

Hier wird nicht schöngespielt.

Der Treffer kam schnörkellos aus 20m in die "rechte Ecke". Ganz unten.

SO muss das!

Nathan
16.10.2018, 23:53
Hier wird nicht schöngespielt.

Der Treffer kam schnörkellos aus 20m in die "rechte Ecke". Ganz unten.

SO muss das!
Was hastn du fürn Spiel gesehen?

Merkelraute
17.10.2018, 00:24
Die meisten Grünen-Wähler halten die Grünen immer noch für eine reine "Umweltschutz-Partei".
Wer die "Umwelt schützt", dem kann man vertrauen, dem stellt man auch keine unangenehmen Fragen.
"Außerdem kommen die Grünen immer voll cool rüber. Die sind echt voll geil drauf ey"...

Eben. Es ist eine reine Lifestylepartei ohne Inhalt. Man sollte sie iGrüne nennen. Extrem teurer Billigschrott.

hamburger
17.10.2018, 01:55
Ich gehe davon aus daß du noch nie im Leben eine Steuereklärung ausgefüllt hast.
Wozu auch. Stütze ist steuerfrei.

Ich glaube, mein Steuerberater hat damals mehr Geld von mir bekommen..als dieser Kerl an Einnahmen hat. Das GG schützt den Steuerzahler...aber nur in der Theorie. Das merkt aber aber nur, wenn brutto und netto unterscheiden kann...:D

Bruddler
17.10.2018, 03:35
Eben. Es ist eine reine Lifestylepartei ohne Inhalt. Man sollte sie iGrüne nennen. Extrem teurer Billigschrott.

Ohne Inhalt zwar, aber von einer (teuflischen) Ideologie geleitet. :hi:

beathooven
17.10.2018, 06:17
Wirklich keine gute Retourkutsche. Kein Gegenargument, plumpe Anmache, ideenlose Formulierung. Minderwertig.


Der Typ und sein Beipflichter sind so blöd. Ahnung hat der Don nix von vielem, palavert aber kräftig in der Echokammer des dumpfen Gesäusels mit seiner Hohlheit mit.
Den Begrif Halbteilungsgrundsatz und seine Bedeutung nach 14, 2 GG ( nebst Ausführungen BFHund BVerfG ) hat der noch nie gehört. Den Schutz daraus braucht der Typ sicher nicht.

Aber gern lass ich die Holheiten mit Hitler ex tunc den Krieg gewinnen. Unglaublich, wie sichhier einige entblöden.

Veruschka
17.10.2018, 08:36
Mit der Auffassungsgabe hapert es bei dir...jetzt bin ich Rentner...aber es gibt auch ein Leben vor der Rente.:D Wenn du nicht arbeitest, kannst du das natürlich nicht unterscheiden...
Mit meiner Auffassungsgabe klappt es ganz gut.
Wir hatten uns seinerzeit mal über Gewerbescheine unterhalten. Du meintest ja, keinen zu brauchen :)

Don
17.10.2018, 08:51
Der Typ und sein Beipflichter sind so blöd. Ahnung hat der Don nix von vielem, palavert aber kräftig in der Echokammer des dumpfen Gesäusels mit seiner Hohlheit mit.
Den Begrif Halbteilungsgrundsatz und seine Bedeutung nach 14, 2 GG ( nebst Ausführungen BFHund BVerfG ) hat der noch nie gehört. Den Schutz daraus braucht der Typ sicher nicht.


Ich denke daß du ein Vollidiot bist. Du weißt nichtmal was du schreibst.
Ich zitiere mal aus meinem geliebten wiki:

Bei Einkommensteuer und Gewerbesteuer gibt es nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts keine absolute Belastungsobergrenze in der Nähe einer hälftigen Teilung.Das Gericht bestätigte damit eine Entscheidung des Bundesfinanzhofes, der die Anwendung des Halbteilungsgrundsatzes auf die Einkommensteuer abgelehnt und eine Steuerbelastung von etwa 60 % durch Einkommen- und Gewerbesteuer für verfassungsgemäß erachtet hatte.

Wenn du mir ans Bein pissen willst mußt du erstmal auf eine Leiter steigen.

beathooven
17.10.2018, 09:28
Ich denke daß du ein Vollidiot bist. Du weißt nichtmal was du schreibst.
Ich zitiere mal aus meinem geliebten wiki:


Wenn du mir ans Bein pissen willst mußt du erstmal auf eine Leiter steigen.

Nun das ist auch wieder zu kurz gesprungen. Nicht umsonst hab ich dazu geschrieben " erweitert ". Dein Urteil ist mir bekannt. wo letztendlich der Eigentumsschutz nach 14,2 GG eingreift, ist noch nicht geklärt. Kannst bei Tipke mal rein schauen . Weiteres offen ->

So und jetzt häng dein Wissen dahin wo es hingehört.

Tutsi
17.10.2018, 10:14
Weil die meisten es zwar hören, aber nicht glauben (wollen) mit der Behauptung, dass sei Hetze der andersdenkenden Klasse.

Weitere Nachforschungen unterbleiben, weil es ja so schön ist, grün zu sein.

Das ist verblödete Unwissenheit von der man nicht ablassen möchte.

Ich habe gestern nicht alles bei Lanz gehört - weil ich mir immer die Personen anschauen, die da zu Gast sind - aber das Schnellplappern der Grünen wie dieser K. Schulze und der Baerbock - da liegt wirklich der "bock" drin - selbst der Hofreiter hat schneller zu sprechen gelernt, aber das alles und die Leute merken es nicht oder wollen es nicht wissen, wird von Strategiemanagern geleitet und gelenkt. Gesten war einer bei Phoenix, da ist mir das erst mal richtig bewußt geworden. Der stand, laut seiner Aussagen voll auf grün und hat auch alles für richtig gefunden.

https://www.juliusvandelaar.com/juliusvandelaar/


mit einer erfolgreichen Kombination bewährter Kampagnenstrategien und den neuen sozialen Medien.Seitdem hat Julius van de Laar viele Organisationen und NGOs wie Amnesty International, Change.org oder Greenpeace dabei unterstützt und beraten, ihr Publikum zu begeistern und zu mobilisieren. 2009 und 2013 war Julius Berater im deutschen Bundestagswahlkampf.

Politiker machen nix von allein - sie treiben an und gerade unsere, rhetorisch nicht gerade kompetente Kanzlerin muß da viel Unterstützung haben, weil ihr die Journalisten die Worte paßgerecht setzen müssen, wenn sie wieder mal mit ihren nicht zu Ende gedachten Schachtelsätzen kommt.

Ach, ja - wir kommen schon allmählich dahinter.

latrop
17.10.2018, 10:14
Normalerweise könnte man eine Flattax als "gerecht" ansehen weil jeder einfach die % auf den Bruttolohn zahlt. Aber nicht mal das reicht diesen Gierhälsen. Anscheinend können die Grünen nicht mal % rechnen.

Da verlangst du aber was von denen !

hamburger
17.10.2018, 11:57
Mit meiner Auffassungsgabe klappt es ganz gut.
Wir hatten uns seinerzeit mal über Gewerbescheine unterhalten. Du meintest ja, keinen zu brauchen :)

Vielleicht hast du geträumt? Ich habe immer noch einen...und bekomme deswegen immer noch Gewerbesteuerbescheide, allerdings mit 0...
Kennst du so etwas überhaupt? Soll ich dir das mal zeigen?
Wenn du einen Meisterbrief meintest, dann stimmt das. Den braucht man nicht immer...
Verwirrung in Mariposa?

Neu
17.10.2018, 12:40
Dein Post zeigt, dass du von Systematik keine Ahnung hast. In der Systematik geht es um Prozesse nicht um Prozente.

Bei den Prozenten schützt dich die Verfassung mit dem sog. " erweiterten" Halbteilungsgrundsatz. Ist sicher zu hoch für dich, also hau deinen Frust aus minderer Begabtheit die Welt 2018 zu erfassen ruhig raus. Hat für dich therapeutischen Wert.
Minderbegabt bin ich allerdings, ich profitiere von den 1000 Milliarden nichtoeffentlicher Haushalt leider nicht. Waere ich begabt, wuerde ich da locker zwischen 3.500 und 20.000 € jeden Monat abkassieren. Einen Schutz habe ich tatsaechlich noch nicht feststellen koennen, die hauen die Steuern einfach drauf. Es ist ihnen voellig egal, wer da dadurch verarmt. Aber vielleicht kannst du den Schutz den 16,5% verarmten in Deutschland mal erklaeren, oder den Pennern, die da unter Bruecken in Hamburg wohnen.

Veruschka
18.10.2018, 13:06
Vielleicht hast du geträumt? Ich habe immer noch einen...und bekomme deswegen immer noch Gewerbesteuerbescheide, allerdings mit 0...
Kennst du so etwas überhaupt? Soll ich dir das mal zeigen?
Wenn du einen Meisterbrief meintest, dann stimmt das. Den braucht man nicht immer...
Verwirrung in Mariposa?
Du bist der Märchenerzähler, nicht ich.
Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und such den Schmarrn von dir damals raus.

BlackForrester
23.10.2018, 09:14
Allerdings wusste Baron Amschel Meyr von Rothschild schon:

"Die Unkenntnis über die Steuergesetze erspart/befreit nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen. Die Kenntnis davon aber schon."


Man kann es - auf das deutsche Steuersystem bezogen - kaum besser formulieren.

erselber
23.10.2018, 15:28
Man kann es - auf das deutsche Steuersystem bezogen - kaum besser formulieren.

Nun ja, das hat der gute Mann schon vor weiland über 100 Jahren geäußert und war nicht nur allein auf das deutsche System gemünzt, sondern, heute würde man sagen, "global".

BlackForrester
23.10.2018, 22:08
Nun ja, das hat der gute Mann schon vor weiland über 100 Jahren geäußert und war nicht nur allein auf das deutsche System gemünzt, sondern, heute würde man sagen, "global".


In etwa die Hälfte der weltweiten Steuerliteratur ist auf deutsch...