PDA

Vollständige Version anzeigen : 3.10.18: Es gibt nichts zu feiern



Karl Peters
03.10.2018, 14:26
Es gibt keinen Grund zu feiern. Vermutlich sogar nie wieder. Nicht Deutschland und nicht seine vermeintliche Einheit. Selbst die Mauer mit Todesstreifen konnte das Land mehr spalten als die derzeitige Politik. Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab. Hier gibt es nichts mehr auf das man stolz sein kann .. geschweige denn öffentlich sein darf. Mein Vorschlag. abwickeln. Die, welche noch zu etwas gebrauchen sind, sollten geschlossen gehen. Rübermachen nannte man das einst. Wie wäre es mit Australien.
Die "deutsche Einheit" war und ist eine einzige Lüge. Es gibt kein einiges Deutschland, sondern eine von grundauf islamisierte Republik, der die mehrheit auch noch so zujubelt.Irgendwie wirdman den Eindruck nicht los, dass die Kluft zwischen Osten und Westen immer größer wird.
Die Menschen im Osten werden gerade zum Abschuss frei gegeben durch die Politik.

Das ist heute ein Trauertag. In Wirklichkeit wurde DEUTSCHLAND am 3.10. endgültig zu Grabe getragen.
Dieses "Deutschland" will ich nicht -- ich werde erst feiern, wenn die BRD vom Erdboden verschwindet und mit ihr alle merkels, Seehofers und GöringEckarts.

Für mich gibt es beim Tag “der deutschen Einheit” also nichts mehr zu feiern. Denn nach 1990 ist aus den beiden Staaten kein souveränes Land entstanden. Man hat ja nicht mal mehr eine eigene Währung, keine Finanzhoheit, keine einsatzfähige Armee oder echte Landesgrenzen. Nicht mal eine handlungsfähige Regierung gibt es. Dafür islam und migrantische verbrecher bis in den letzten Winkel. Insofern hätte man sich das ganze Theater mit der Einheit auch sparen können.

Deutsche sehen sich als alles, nur nicht als Volk. Und das soll man feiern? Ohne mich.
FCK it.

Deutschmann
03.10.2018, 14:52
Ok.

BrüggeGent
03.10.2018, 14:54
Es gibt keinen Grund zu feiern. Vermutlich sogar nie wieder. Nicht Deutschland und nicht seine vermeintliche Einheit. Selbst die Mauer mit Todesstreifen konnte das Land mehr spalten als die derzeitige Politik. Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab. Hier gibt es nichts mehr auf das man stolz sein kann .. geschweige denn öffentlich sein darf. Mein Vorschlag. abwickeln. Die, welche noch zu etwas gebrauchen sind, sollten geschlossen gehen. Rübermachen nannte man das einst. Wie wäre es mit Australien.
Die "deutsche Einheit" war und ist eine einzige Lüge. Es gibt kein einiges Deutschland, sondern eine von grundauf islamisierte Republik, der die mehrheit auch noch so zujubelt.Irgendwie wirdman den Eindruck nicht los, dass die Kluft zwischen Osten und Westen immer größer wird.
Die Menschen im Osten werden gerade zum Abschuss frei gegeben durch die Politik.

Das ist heute ein Trauertag. In Wirklichkeit wurde DEUTSCHLAND am 3.10. endgültig zu Grabe getragen.
Dieses "Deutschland" will ich nicht -- ich werde erst feiern, wenn die BRD vom Erdboden verschwindet und mit ihr alle merkels, Seehofers und GöringEckarts.

Für mich gibt es beim Tag “der deutschen Einheit” also nichts mehr zu feiern. Denn nach 1990 ist aus den beiden Staaten kein souveränes Land entstanden. Man hat ja nicht mal mehr eine eigene Währung, keine Finanzhoheit, keine einsatzfähige Armee oder echte Landesgrenzen. Nicht mal eine handlungsfähige Regierung gibt es. Dafür islam und migrantische verbrecher bis in den letzten Winkel. Insofern hätte man sich das ganze Theater mit der Einheit auch sparen können.

Deutsche sehen sich als alles, nur nicht als Volk. Und das soll man feiern? Ohne mich.
FCK it.

Du hast früher NPD gewählt? Und jetzt?

Fortuna
03.10.2018, 14:57
Das heutige Shithole-Deutschland ist nicht mein Deutschland, aber die Deutschen in Chemnitz, Gera, Stendal und wo auch immer im "Osten" sind meine Landsleute.

Die Bonzen, die sich unsere Politiker, bzw. besonders frech, unsere Vertreter nennen sind meine Feinde.

Das ganze Shithole-System ist nicht mein System.


Ich hoffe auf die Wiedergeburt eines ehrlichen, anständigen Deutschlands, als sichere Heimat für uns Deutsche.

BrüggeGent
03.10.2018, 15:01
Das heutige Shithole-Deutschland ist nicht mein Deutschland, aber die Deutschen in Chemnitz, Gera, Stendal und wo auch immer im "Osten" sind meine Landsleute.

Die Bonzen, die sich unsere Politiker, bzw. besonders frech, unsere Vertreter nennen sind meine Feinde.

Das ganze Shithole-System ist nicht mein System.


Ich hoffe auf die Wiedergeburt eines ehrlichen, anständigen Deutschlands, als sichere Heimat für uns Deutsche.

Du hast wie der Threadstarter Karl Peters früher NPD gewählt?

Captain_Spaulding
03.10.2018, 15:04
Es gibt keinen Grund zu feiern. Vermutlich sogar nie wieder. Nicht Deutschland und nicht seine vermeintliche Einheit. Selbst die Mauer mit Todesstreifen konnte das Land mehr spalten als die derzeitige Politik. Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab. Hier gibt es nichts mehr auf das man stolz sein kann .. geschweige denn öffentlich sein darf. Mein Vorschlag. abwickeln. Die, welche noch zu etwas gebrauchen sind, sollten geschlossen gehen. Rübermachen nannte man das einst. Wie wäre es mit Australien.
Die "deutsche Einheit" war und ist eine einzige Lüge. Es gibt kein einiges Deutschland, sondern eine von grundauf islamisierte Republik, der die mehrheit auch noch so zujubelt.Irgendwie wirdman den Eindruck nicht los, dass die Kluft zwischen Osten und Westen immer größer wird.
Die Menschen im Osten werden gerade zum Abschuss frei gegeben durch die Politik.

Das ist heute ein Trauertag. In Wirklichkeit wurde DEUTSCHLAND am 3.10. endgültig zu Grabe getragen.
Dieses "Deutschland" will ich nicht -- ich werde erst feiern, wenn die BRD vom Erdboden verschwindet und mit ihr alle merkels, Seehofers und GöringEckarts.

Für mich gibt es beim Tag “der deutschen Einheit” also nichts mehr zu feiern. Denn nach 1990 ist aus den beiden Staaten kein souveränes Land entstanden. Man hat ja nicht mal mehr eine eigene Währung, keine Finanzhoheit, keine einsatzfähige Armee oder echte Landesgrenzen. Nicht mal eine handlungsfähige Regierung gibt es. Dafür islam und migrantische verbrecher bis in den letzten Winkel. Insofern hätte man sich das ganze Theater mit der Einheit auch sparen können.

Deutsche sehen sich als alles, nur nicht als Volk. Und das soll man feiern? Ohne mich.
FCK it.

So wie die Dinge sich entwickelt haben, sehe ich das ähnlich wie du, der "Tag der deutschen Einheit" ist kein Feiertag mehr. Diese deutsche Einheit war ja auch damals schon nur von den Ossies gewünscht, während die dekadenten und degenerierten Wessis mit Parolen wie "nie wieder Deutschland" auf die Straße gegangen sind....
Traurig wie der Heldenmut der revolutionären Ossis von den dekadenten und umerzogenen Wessis verbaselt wurde, alles für die Katz, nur wegen dieser Idioten....

mfg

Arndt
03.10.2018, 15:08
Du hast früher NPD gewählt? Und jetzt?Wie kommst du darauf? Ich habe den bisher einzigen Beitrag von Karl Peters zweimal gelesen und nichts darin gefunden, was darauf schließen läßt, dass er irgendwann NPD gewählt hätte. Vieles von dem, was er schrieb, entspricht auch meiner Meinung. Deiner offenbar nicht. Das ist fraglos auch in Ordnung so. Weshalb überkommt dich aber der
Pawlowsche Reflex der Gutmenschen, in jedem, der sich mit dem gegenwärtigen Zustand Deutschlands nicht abfinden möchte, sofort einen Nazi zu vermuten?

Captain_Spaulding
03.10.2018, 15:08
Du hast früher NPD gewählt? Und jetzt?


Du hast wie der Threadstarter Karl Peters früher NPD gewählt?

Die NPD ist rein programmatisch die beste Partei der deutschen Nachkriegsgeschichte. Wenn du zu blöde bist um dich selbständig zu informieren, dann halte einfach die Luft an. Das ist im Zweifelsfall besser als sich hier zu blamieren.

mfg

BrüggeGent
03.10.2018, 15:08
So wie die Dinge sich entwickelt haben, sehe ich das ähnlich wie du, der "Tag der deutschen Einheit" ist kein Feiertag mehr. Diese deutsche Einheit war ja auch damals schon nur von den Ossies gewünscht, während die dekadenten und degenerierten Wessis mit Parolen wie "nie wieder Deutschland" auf die Straße gegangen sind....
Traurig wie der Heldenmut der revolutionären Ossis von den dekadenten und umerzogenen Wessis verbaselt wurde, alles für die Katz, nur wegen dieser Idioten....

mfg

Du gehörst zum Höckeflügel?

Anne Bonny
03.10.2018, 15:10
Nichts fürchtet unsere Regierung mehr als Deutsche, die sich einig sind!


Warnung vor Populismus zum Tag der Deutschen Einheit
Berlin Bundestagspräsident Schäuble hat am Tag der Deutschen Einheit vor Populisten gewarnt. Bei einem Festakt in Berlin sagte er, „auch in Deutschland begegnet uns die populistische Anmaßung, wieder das "Volk" in Stellung zu bringen, gegen politische Gegner, gegen vermeintliche und tatsächliche Minderheiten.“ Niemand habe aber das Recht zu behaupten, er allein vertrete „das Volk“.


https://www.aachener-nachrichten.de/sonstiges/schlaglichter/warnung-vor-populismus-zum-tag-der-deutschen-einheit_aid-33458957




PS: Eines meiner Lieblingslieder ist „Avanti o popolo, alla riscossa“ :victory:

Karl Peters
03.10.2018, 15:13
So wie die Dinge sich entwickelt haben, sehe ich das ähnlich wie du, der "Tag der deutschen Einheit" ist kein Feiertag mehr. Diese deutsche Einheit war ja auch damals schon nur von den Ossies gewünscht, während die dekadenten und degenerierten Wessis mit Parolen wie "nie wieder Deutschland" auf die Straße gegangen sind....
Traurig wie der Heldenmut der revolutionären Ossis von den dekadenten und umerzogenen Wessis verbaselt wurde, alles für die Katz, nur wegen dieser Idioten....

mfg

In München ist --mal wieder ne Großdemo "gegen Rassismus" mit 20.000 Individuen, in Berlin spricht man ausschliesslich von der "rechtsradikalen Gefahr" und die Stimmung im Land ist unglaublich mies. Nur Masochisten feiern heute.
Ich finde, das ist ein perverser Tag für perverse Leute.

Captain_Spaulding
03.10.2018, 15:13
Du gehörst zum Höckeflügel?

Meine politische Ansicht spielt hier gar keine Rolle, was ich da über die Wiedervereinigung geschrieben habe sind Fakten.
Hier die Bilder von den Heldenhaften Wessiidioten am Tag des Mauerfalls:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64142&stc=1

BrüggeGent
03.10.2018, 15:14
Wie kommst du darauf? Ich habe den bisher einzigen Beitrag von Karl Peters zweimal gelesen und nichts darin gefunden, was darauf schließen läßt, dass er irgendwann NPD gewählt hätte. Vieles von dem, was er schrieb, entspricht auch meiner Meinung. Deiner offenbar nicht. Das ist fraglos auch in Ordnung so. Weshalb überkommt dich aber der
Pawlowsche Reflex der Gutmenschen, in jedem, der sich mit dem gegenwärtigen Zustand Deutschlands nicht abfinden möchte, sofort einen Nazi zu vermuten?

Ich habe NPD-Nähe vermutet,habe nirgends "Nazi" gesagt.Ich bin als eher nationalliberaler FDPler selber schon oft als " Nazischwein" beschimpft worden.Darum benutze ich dieses Wort selten.:ätsch:

Karl Peters
03.10.2018, 15:14
Traurig wie der Heldenmut der revolutionären Ossis von den dekadenten und umerzogenen Wessis verbaselt wurde, alles für die Katz, nur wegen dieser Idioten....

mfg


Das kann man wohl sagen. Jetzt hat Mitteldeutschland den Schaden. Hätte man mit der Einheit gewartet, wäre den Leuten viel schlechtes erspart geblieben.
Es ist nicht schwer zu erraten, woher die Hetze gegen Ostdeutschland stammt.

Man kann heute in Tränen der Wut ausbrechen, aber nicht in Freude. Der 3.10. ist ein Tag des Untergangs. Konnte man 1990 so nicht wissen, allerdings.

Leberecht
03.10.2018, 15:16
Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab.
Es ist ärgerlich, wenn sich Menschen von der Politik auch sprachlich beeinflussen lassen. Was ist denn "rechtsextrem"? Dem Ausdruck liegt unstrittig "Recht" und "extrem" zugrunde und ist also positiv. Eine permanente sprachliche Bearbeitung durch politische Kräfte und ihre Vasallen hat es also geschafft, daß der Ausdruck "rechtsextrem" eine sprachliche Umdeutung ins Gegenteil erfahren hat.

Deutschmann
03.10.2018, 15:17
So wie die Dinge sich entwickelt haben, sehe ich das ähnlich wie du, der "Tag der deutschen Einheit" ist kein Feiertag mehr. Diese deutsche Einheit war ja auch damals schon nur von den Ossies gewünscht, während die dekadenten und degenerierten Wessis mit Parolen wie "nie wieder Deutschland" auf die Straße gegangen sind....
Traurig wie der Heldenmut der revolutionären Ossis von den dekadenten und umerzogenen Wessis verbaselt wurde, alles für die Katz, nur wegen dieser Idioten....

mfg

Ernsthaft betrachtet hast du recht. Normalerweise wäre der 9. November ein geeigneter Feiertag. Aber der durfte ja nicht .....

Den Mauerfall meine ich natürlich. Nicht dass mir hier einer die Kristallnacht oder sowas in die Tastatur legen will.

Karl Peters
03.10.2018, 15:19
Ernsthaft betrachtet hast du recht. Normalerweise wäre der 9. November ein geeigneter Feiertag. Aber der durfte ja nicht .....

Den Mauerfall meine ich natürlich. Nicht dass mir hier einer die Kristallnacht oder sowas in die Tastatur legen will.

Der 17.Juno wäre weiterhin ein würdiger Feiertag gewesen. Es gäbe auch massig andere Daten. Der 3.10. aber ist denkbar ungeeignet.

BrüggeGent
03.10.2018, 15:19
Meine politische Ansicht spielt hier gar keine Rolle, was ich da über die Wiedervereinigung geschrieben habe sind Fakten.
Hier die Bilder von den Heldenhaften Wessiidioten am Tag des Mauerfalls:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64142&stc=1

Haben die drei alt und häßlich gewordenen Weiber die Wiedervereinigung verhindert ? Nein.:cool:

Anne Bonny
03.10.2018, 15:19
Es ist ärgerlich, wenn sich Menschen von der Politik auch sprachlich beeinflussen lassen. Was ist denn "rechtsextrem"? Dem Ausdruck liegt unstrittig "Recht" und "extrem" zugrunde und ist also positiv. Eine permanente sprachliche Bearbeitung durch politische Kräfte und ihre Vasallen hat es also geschafft, daß der Ausdruck "rechtsextrem" eine sprachliche Umdeutung ins Gegenteil erfahren hat.

Richtig! besser "rechtsextrem" als unrechtsextrem!

Deutschmann
03.10.2018, 15:20
Der 17.Juno wäre weiterhin ein würdiger Feiertag gewesen. Es gäbe auch massig andere Daten. Der 3.10. aber ist denkbar ungeeignet.

War er ja. Aber der 3.10. ist halt das offizielle Einheitsdatum.

Chronos
03.10.2018, 15:21
Leute, wenn Ihr wüsstest, welchem Deutschen- und besonders Wessi-hassenden, nichtdeutschen Dauerwiedergänger-Parolenautomaten, der sooo wahnsinnig gerne wieder eine Mauer hätte, Ihr auf den Leim geht, würdet Ihr mit Zustimmungen zur erneuten Teilung unseres Landes vielleicht ein bisschen zurückhaltender sein....

Falls die beiden Koreas jemals die Wiedervereinigung schaffen sollten, würden die Koreaner so einen hetzenden Schreihals nach einer erneuten Trennung des Landes ohne Federlesen ungespitzt in den Boden rammen.

Kein anständiger echter Deutscher mit einem Rest von Anstand und Rückgrat stimmt einer erneuten Teilung unseres Landes zu.

Unsere Wiedervereinigung steht nicht zur Disposition. Basta.

Deutschmann
03.10.2018, 15:21
Haben die drei alt und häßlich gewordenen Weiber die Wiedervereinigung verhindert ? Nein.:cool:

Nein. Aber die sorgen heute noch dafür dass der Keil zwischen Ost und West stecken bleibt.

Karl Peters
03.10.2018, 15:21
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchen-steht-auf-17-000-menschen-demonstrieren-gegen-rechts-10294088.html

Solche Demos an einem Nationalfeiertag sind nur in der BRD möglich. Das ist so ekelhaft, man möchte mit dem Kopf gegen die Wand hauen, wenn man dieses Volk sieht.

Wer sich über DIESEN "Feiertag" freut, ist naiv bis bösartig. Weil eben das, was er überall ausstrahlt, absolut nichts positives ist.
Wir erleben den Selbsthass in Feiertagsform gepresst. Hört Euch doch die Reden an. Dann wisst Ihr, dass ich da absolut richtig liege.

BrüggeGent
03.10.2018, 15:25
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchen-steht-auf-17-000-menschen-demonstrieren-gegen-rechts-10294088.html

Solche Demos an einem Nationalfeiertag sind nur in der BRD möglich. Das ist so ekelhaft, man möchte mit dem Kopf gegen die Wand hauen, wenn man dieses Volk sieht.

Ich vermute, Karl Peters will hier einige User zu noch übleren Äußerungen provozieren.:cool:

Reiner Zufall
03.10.2018, 15:25
Feiern?

Was denn?

Wenn man nur das Radio anstellt, vergeht die Feierlaune.
DLF kurz vor 15.00 Uhr: Auschwitz, Auschwitz, Auschwitz...für die Bildung.....
Nach 15.30 Uhr: Ausländer, Poppolisten, Flüchtilanten....

Reiner Zufall,
dass heute der Tag der Dt. Einheit sein sollte.....?

Arndt
03.10.2018, 15:27
Ich habe NPD-Nähe vermutet,habe nirgends "Nazi" gesagt.Ich bin als eher nationalliberaler FDPler selber schon oft als " Nazischwein" beschimpft worden.Darum benutze ich dieses Wort selten.:ätsch:Du weißt aber schon, dass die NPD undifferenziert mit "Nazis" im negativsten Sinne assoziiert wird. Wenn nicht, dann glaub's mir einfach mal. Und als "nationalliberaler FDPler" solltest du dich vielleicht mal fragen, ob du dich nicht sehr weit von einem typischen nationalliberalen Freidemokraten wie z.B. Erich Mende entfernt hast mit deinen Rundumschlägen gegen user, die sich offenkundig ein anderes Deutschland wünschen als das, was wir gegenwärtig erleben müssen.

Karl Peters
03.10.2018, 15:28
Feiern?

Was denn?

Wenn man nur das Radio anstellt, vergeht die Feierlaune.
DLF kurz vor 15.00 Uhr: Auschwitz, Auschwitz, Auschwitz...für die Bildung.....
Nach 15.30 Uhr: Ausländer, Poppolisten, Flüchtilanten....

Reiner Zufall,
dass heute der Tag der Dt. Einheit sein sollte.....?
Das ist dann der "Nationalfeiertag" der Deutschen. Man sollte sich schämen dafür, so einen "Feiertag" zu haben.
Und eine Einheit existiert noch immer absolut nicht. Sie kommt auch nicht. Wie denn auch??

Ansuz
03.10.2018, 15:28
Wir haben diesen Tag auf ganz besondere Weise begangen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?83197-Was-hört-ihr-gerade/page2531&p=9622208#post9622208

Chronos
03.10.2018, 15:29
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchen-steht-auf-17-000-menschen-demonstrieren-gegen-rechts-10294088.html

Solche Demos an einem Nationalfeiertag sind nur in der BRD möglich. Das ist so ekelhaft, man möchte mit dem Kopf gegen die Wand hauen, wenn man dieses Volk sieht.

Wer sich über DIESEN "Feiertag" freut, ist naiv bis bösartig. Weil eben das, was er überall ausstrahlt, absolut nichts positives ist.
Wir erleben den Selbsthass in Feiertagsform gepresst. Hört Euch doch die Reden an. Dann wisst Ihr, dass ich da absolut richtig liege.

Den Kopf gegen die Wand zu hauen würde deinen Dachschaden auch nicht mehr reparieren!

Das ist nicht "das Volk", sondern ein paar Prozent der Deutschen, die sich von Rattenfängern einfangen ließen und deren absurden deutschfeindlichen Sprüchen nachlaufen.

Karl Peters
03.10.2018, 15:30
Ich vermute, Karl Peters will hier einige User zu noch übleren Äußerungen provozieren.:cool:

Warum redest Du so einen Mist? Das einzige, was ich will, ist, dass die User den (Un)Sinn dieses Tages durchschauen und genau hinschauen, was das heute mal wieder ist. Und traurig sind, aber nicht froh darüber, wie diese "Wiedervereinigung" wirklich abgelaufen ist.

Nebenbeigesagt, hätte die Wiedervereinigung auf EHRLICHEN Grundlagen beruht, es hätte sie niemals begeben. Mag aber sein, dass einige Westdeutsche dann "rübergemacht" hätten. Als Flüchtlinge.

BrüggeGent
03.10.2018, 15:32
Leute, wenn Ihr wüsstest, welchem Deutschen- und besonders Wessi-hassenden, nichtdeutschen Dauerwiedergänger-Parolenautomaten, der sooo wahnsinnig gerne wieder eine Mauer hätte, Ihr auf den Leim geht, würdet Ihr mit Zustimmungen zur erneuten Teilung unseres Landes vielleicht ein bisschen zurückhaltender sein....

Falls die beiden Koreas jemals die Wiedervereinigung schaffen sollten, würden die Koreaner so einen hetzenden Schreihals nach einer erneuten Trennung des Landes ohne Federlesen ungespitzt in den Boden rammen.

Kein anständiger echter Deutscher mit einem Rest von Anstand und Rückgrat stimmt einer erneuten Teilung unseres Landes zu.

Unsere Wiedervereinigung steht nicht zur Disposition. Basta.

Karl Peters heißt im psw- forum " Bester Freund" und hetzt dort genau so übel.

Karl Peters
03.10.2018, 15:33
Das ist nicht "das Volk", sondern ein paar Prozent der Deutschen, die sich von Rattenfängern einfangen ließen und deren absurden deutschfeindlichen Sprüchen nachlaufen.
NEIN. Absolutes Kontra zu Deiner Meinung. Das IST das Volk, wie es heute grösstenteils ist. Wer das nicht erkennen will, ist naiv.

Anne Bonny
03.10.2018, 15:33
Feiern?

Was denn?

Wenn man nur das Radio anstellt, vergeht die Feierlaune.
DLF kurz vor 15.00 Uhr: Auschwitz, Auschwitz, Auschwitz...für die Bildung.....
Nach 15.30 Uhr: Ausländer, Poppolisten, Flüchtilanten....

Reiner Zufall,
dass heute der Tag der Dt. Einheit sein sollte.....?

Lass' dich mit Tee, Kaffee und Gebäck in der nächstgelegenen Moschee trösten. Die Mohammedaner haben sich mit "Tag der offenen Moschee" an unseren "Tag der Deutschen Einheit" angehängt. Ist das nicht nett von denen?


Der Tag der offenen Moschee in Deutschland ist ein seit 1997 bestehender, jährlich fest terminierter Veranstaltungstag, der am 3. Oktober (https://de.wikipedia.org/wiki/3._Oktober), dem Tag der Deutschen Einheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Deutschen_Einheit) stattfindet. Das Datum wurde nach Angaben des Zentralrats der Muslime in Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Muslime_in_Deutschland) bewusst gewählt, um das Ziel einer religionsübergreifenden Verständigung zu verdeutlichen. Zudem soll das Selbstverständnis der Muslime, Teil des 1990 wiedervereinigten deutschen Staates (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung) zu sein, und die Verbundenheit mit allen nicht-muslimischen Bewohnern Deutschlands zum Ausdruck gebracht werden.

Die Moscheegemeinden bieten an diesem Tag den überwiegend nichtmuslimischen Besuchern Moscheeführungen, Podiumsdiskussionen und Buch- und Kunstausstellungen an. Folklore, Tee, Kaffee und Gebäck gehören auch oft zum Rahmenprogramm. Mit Begegnungen und Gesprächen sollen mögliche Vorbehalte und Ängste abgebaut werden. (wiki)

Chronos
03.10.2018, 15:33
Das ist dann der "Nationalfeiertag" der Deutschen. Man sollte sich schämen dafür, so einen "Feiertag" zu haben.
Und eine Einheit existiert noch immer absolut nicht. Sie kommt auch nicht. Wie denn auch??
Ich schäme mich über vieles in diesem Land, aber auch dafür, dass man Hetzer wie dich vor runden 60 Jahren aus deinem zentralasiatischen Shithole in die damalige westliche BRD gelassen hat.

Arndt
03.10.2018, 15:35
Karl Peters heißt im psw- forum " Bester Freund" und hetzt dort genau so übel.Du scheinst die Leute, die in Foren posten, ja sehr gut zu kennen. Sollten mir da jetzt ganz ganz schmutzige Gedanken kommen? :?

Karl Peters
03.10.2018, 15:36
Ich schäme mich über vieles in diesem Land
Aber du feierst diesen Tag. Das ist Doppelzüngigkeit pur.

Chronos
03.10.2018, 15:37
Karl Peters heißt im psw- forum " Bester Freund" und hetzt dort genau so übel.
Richtig!

Und hier war er schon unter mehr als einem Dutzend Nicks zugange, und zwar immer mit der gleichen Scheisse.

Dieser völlig geistesgestörte Irre hat nur drei Themen in seinem kaputten Gehirn:

- Die schlimmen "Westdeustchen" sind der schlimmste Abfall der Menschheit
- Es braucht wieder eine neue Mauer und eine DDR 2.0
- Die deutschen Unternehmer sind alle Verbrecher

Der Kerl gehört in eine Geschlossene.

Neu
03.10.2018, 15:38
Das kann man wohl sagen. Jetzt hat Mitteldeutschland den Schaden. Hätte man mit der Einheit gewartet, wäre den Leuten viel schlechtes erspart geblieben.
Es ist nicht schwer zu erraten, woher die Hetze gegen Ostdeutschland stammt.

Man kann heute in Tränen der Wut ausbrechen, aber nicht in Freude. Der 3.10. ist ein Tag des Untergangs. Konnte man 1990 so nicht wissen, allerdings.

Helmut Kohl hatte von Wirtschaft keine Ahnung, er war Jurist. Mit seiner Treuhand hat er die DDR in bluehende Wiesen verwandelt, wie versprochen. Schwarzes Geld war bis dahin noch relativ unbekannt, er hat es salonfaehig gemacht. Zuerst die DDR plattgemacht, und dann ganz Deutschland, ist die Devise. Die Demokratie dieser Art kann nichts, sie dient dem Volke nicht.

Die Hetze will die Spaltung Deutschlands vorantreiben. Ist Deutschland erstmal in Ossis und Wessis gespalten, dann noch in Arm und Reich, in Refugees und Populismus, in Nazis und Gegennazis, so ist die Einheit das Allerletzte, was wir haben.

Abschaffen, den Quatsch, und umtaufen in "Land der Spaltungen".

Karl Peters
03.10.2018, 15:39
Lass' dich mit Tee, Kaffee und Gebäck in der nächstgelegenen Moschee trösten. Die Mohammedaner haben sich mit "Tag der offenen Moschee" an unseren "Tag der Deutschen Einheit" angehängt. Ist das nicht nett von denen?

Mehr noch.Jetzt fordern die Mohammeds noch einen Tag des "bunten Deutschands".
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181749734/Tag-der-Deutschen-Einheit-2018-Migrantenverbaende-fordern-Tag-der-deutschen-Vielfalt.html
Und wetten wir-- der kommt?

Deutschmann
03.10.2018, 15:40
10 ....

Karl Peters
03.10.2018, 15:41
Karl Peters heißt im psw- forum " Bester Freund" und hetzt dort genau so übel.

Bist Du dann das "Nazischwein" (siehe Dein Beitrag 13 hier, Zitat) dort?

Chronos
03.10.2018, 15:41
Aber du feierst diesen Tag. Das ist Doppelzüngigkeit pur.
Nein, du dreckiger Hetzer, ich feiere nicht "diesen Tag", sondern gedenke höchstens der vielen Schicksale und Probleme, die diese Teilung in unserem Volk und in unserem Land verursachte, und ich freue mich darüber, dass die Teilung überwunden werden konnte.

Bestmann
03.10.2018, 15:41
Warum redest Du so einen Mist? Das einzige, was ich will, ist, dass die User den (Un)Sinn dieses Tages durchschauen und genau hinschauen, was das heute mal wieder ist. Und traurig sind, aber nicht froh darüber, wie diese "Wiedervereinigung" wirklich abgelaufen ist.

Nebenbeigesagt, hätte die Wiedervereinigung auf EHRLICHEN Grundlagen beruht, es hätte sie niemals begeben. Mag aber sein, dass einige Westdeutsche dann "rübergemacht" hätten. Als Flüchtlinge.

Sicher bist Du ein exzellenter Kenner der DDR mit all ihren "Auswüchsen " Eingekerkert/Entmündigt oder von der Stasi in Zwangsarbeit verbannt .
Bespitzelt von Freunden /Nachbarn / Kollegen ,ja das waren die goldenen Zeiten ,aber nur für Einige -Wenige .
Ein kleiner Tipp von mir ,erkundige dich über die Frauenzuchthäuser und Jugendwerkhöfe ,damit Du nur einiges verstehen kannst.
Für 18 Millionen DDR Bürger war die Wiedervereinigung die Erlösung ,ja auch mit kleinen Einschränkungen /oder
sollte ich sagen im Angesicht der Zeit ein Nostalgie Empfinden ?
Gruß ....

Trashcansinatra
03.10.2018, 15:43
Nichts fürchtet unsere Regierung mehr als Deutsche, die sich einig sind!




PS: Eines meiner Lieblingslieder ist „Avanti o popolo, alla riscossa“ :victory:

Schäuble: #aufstehen

Karl Peters
03.10.2018, 15:45
Helmut Kohl hatte von Wirtschaft keine Ahnung, er war Jurist. Mit seiner Treuhand hat er die DDR in bluehende Wiesen verwandelt, wie versprochen. Schwarzes Geld war bis dahin noch relativ unbekannt, er hat es salonfaehig gemacht. Zuerst die DDR plattgemacht, und dann ganz Deutschland, ist die Devise. Die Demokratie dieser Art kann nichts, sie dient dem Volke nicht.
Es st keine Demokratie, die sich da entwickelt hat. Es ist das Schlechteste der DDR, verbunden mit dem Übelsten der alten BRD, was das heutige lLand ausmacht.
Und das wird heute gefeiert. wer feiert mit?


Die Hetze will die Spaltung Deutschlands vorantreiben. Ist Deutschland erstmal in Ossis und Wessis gespalten, dann noch in Arm und Reich, in Refugees und Populismus, in Nazis und Gegennazis, so ist die Einheit das Allerletzte, was wir haben.
Das ist schon passiert. Interessanterweise wird die Spaltung von Deutschen betrieben, nicht von den Musel. Letzetre wollen nur Geld, weiber und Deppen, die für sie arbeiten rennen.


Abschaffen, den Quatsch, und umtaufen in "Land der Spaltungen".

Am besten gar keine brd mehr, sondern viele kleine Staaten, die von den Merkels nicht gesamt beherrscht werden können. Die können sich dann später wieder vereinen.

Neu
03.10.2018, 15:46
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchen-steht-auf-17-000-menschen-demonstrieren-gegen-rechts-10294088.html

Solche Demos an einem Nationalfeiertag sind nur in der BRD möglich. Das ist so ekelhaft, man möchte mit dem Kopf gegen die Wand hauen, wenn man dieses Volk sieht.

Wer sich über DIESEN "Feiertag" freut, ist naiv bis bösartig. Weil eben das, was er überall ausstrahlt, absolut nichts positives ist.
Wir erleben den Selbsthass in Feiertagsform gepresst. Hört Euch doch die Reden an. Dann wisst Ihr, dass ich da absolut richtig liege.

Hass gegen Merkel und Konsorten erlebst du da. Was die in 10 Jahren kaputtgemacht hat, haben weder der 1. noch der 2. Wk geschafft. Selbst Helmut Kohl konnte die DDR nur um etwa 200 Jahre zurueckwerfen. Merkel wirft Deutschland dauerhaft zurueck - mit ihrer Durchmischungsstrategie. Erst ein Trump koennte als Diktator wieder dafuer sorgen, dass Deutschland mal wieder auf den richtigen Weg kommt. In vielleicht 50 Jahren einmal.

Trashcansinatra
03.10.2018, 15:46
Ernsthaft betrachtet hast du recht. Normalerweise wäre der 9. November ein geeigneter Feiertag. Aber der durfte ja nicht .....

Den Mauerfall meine ich natürlich. Nicht dass mir hier einer die Kristallnacht oder sowas in die Tastatur legen will.

Vor zwei Jahren gab es ja eine Kristallnacht - aber in den USA für die Demokrat(t)en.:D

Karl Peters
03.10.2018, 15:47
Nein, du dreckiger Hetzer, ich feiere nicht "diesen Tag", sondern gedenke höchstens der vielen Schicksale und Probleme, die diese Teilung in unserem Volk und in unserem Land verursachte, und ich freue mich darüber, dass die Teilung überwunden werden konnte.
Nimm die Blutducktabletten . Du freust dich also, dass die "Teilung überwunden werden konnte".#Wie dämlich muss man sein, so etwas zu formulieren, angesichts der Realität?

Deschawüh
03.10.2018, 15:47
Wenn ich hier schon wieder das übliche Gehetze der Ossis gegen die Wessis lese....:kotz:

Neben der Spur
03.10.2018, 15:48
Ich habe den Tag der Deutschen Einheit bisher noch niemals gefeiert .

Die Deutsche Einheit ist immer noch eine Herausforderung , und kein Kuchenessen mit Schlagsahne .


Dieser Feiertag ist für mich ein abgelutschtes Ritual , welches Hohe Beamte zelebrieren ,
um sich selbst zu feiern .
Im Grunde möchte ich diese Beamten und Politiker kleingehäckselt sehen , weil , wie Jesus sagt : Sie hätten ihren Lohn gehabt !

Die Einheit ist komplett falsch abgelaufen , insbesondere aufgrund der jahrzehnte andauernden Lohnungleichheit in
Ost und West , welche ganz klar spaltend gewesen ist , da Ungleichheit kein Zusammengehörigkeitsgefühl schafft .

Die Beamten in Ostdeutschland sollen zu 75% aus dem Westen stammen , und damit muß man den Osten als "Besatzte Zone" definieren .

Daggu
03.10.2018, 15:49
Nein, du dreckiger Hetzer, ich feiere nicht "diesen Tag", sondern gedenke höchstens der vielen Schicksale und Probleme, die diese Teilung in unserem Volk und in unserem Land verursachte, und ich freue mich darüber, dass die Teilung überwunden werden konnte.

Ist dieser Heini nicht das formidable Userchen, das hier seit Tag und Jahr versucht, mit einem Bagger ein Ei zu pellen?

Deutschmann
03.10.2018, 15:49
9 ...

Sag schnell was du noch zu sagen hast.

Karl Peters
03.10.2018, 15:50
Sicher bist Du ein exzellenter Kenner der DDR mit all ihren "Auswüchsen " Eingekerkert/Entmündigt oder von der Stasi in Zwangsarbeit verbannt .
Bespitzelt von Freunden /Nachbarn / Kollegen ,ja das waren die goldenen Zeiten ,aber nur für Einige -Wenige .
Ein kleiner Tipp von mir ,erkundige dich über die Frauenzuchthäuser und Jugendwerkhöfe ,damit Du nur einiges verstehen kannst.
Für 18 Millionen DDR Bürger war die Wiedervereinigung die Erlösung ,ja auch mit kleinen Einschränkungen /oder
sollte ich sagen im Angesicht der Zeit ein Nostalgie Empfinden ?
Gruß ....

Nein, ich verteidige die DDR hier nicht. ich schreibe nur, hätte man den ballast dieses Staates dort aufgearbeitet, hinter sich gelassen und das Land runderneuert, man hätte dort heute einen hervorragenden Staat ohne Muselüberfremdung und Antifa gehabt.
Viel Schaden wäre den Menschen erspart bleiben können.

Hör dir doch die Reden an, die heute geschwungen werden. Das ist Diskriminierung der Menschen in den östlichen Bundesländern pur.

cornjung
03.10.2018, 15:51
In München ist --mal wieder ne Großdemo "gegen Rassismus" mit 20.000 Individuen, in Berlin spricht man ausschliesslich von der "rechtsradikalen Gefahr" und die Stimmung im Land ist unglaublich mies. Nur Masochisten feiern heute. Ich finde, das ist ein perverser Tag für perverse Leute.
Stimmt. 85 % der Wähler sehen das allerdings Anders.

NEIN. Absolutes Kontra zu Deiner Meinung. Das IST das Volk, wie es heute grösstenteils ist. Wer das nicht erkennen will, ist naiv.
Stimmt.

Hank Rearden
03.10.2018, 15:52
Nein, ich verteidige die DDR hier nicht. ich schreibe nur, hätte man den ballast dieses Staates dort aufgearbeitet, hinter sich gelassen und das Land runderneuert, man hätte dort heute einen hervorragenden Staat ohne Muselüberfremdung und Antifa gehabt.
Viel Schaden wäre den Menschen erspart bleiben können.


Träum weiter: Merkel ist im Osten aufgewachsen!
Und wer hätte den Aufbau Ost bezahlt?

Neu
03.10.2018, 15:53
Es st keine Demokratie, die sich da entwickelt hat. Es ist das Schlechteste der DDR, verbunden mit dem Übelsten der alten BRD, was das heutige lLand ausmacht.
Und das wird heute gefeiert. wer feiert mit?

Das ist schon passiert. Interessanterweise wird die Spaltung von Deutschen betrieben, nicht von den Musel. Letzetre wollen nur Geld, weiber und Deppen, die für sie arbeiten rennen.

Am besten gar keine brd mehr, sondern viele kleine Staaten, die von den Merkels nicht gesamt beherrscht werden können. Die können sich dann später wieder vereinen.

Deutschland ist bereits schon lange abgeschafft. Gibt es noch deutsches Geld? Einen deutschen Reisepass? Wer, wohl, macht die Gesetze? Die DDR hat halt gepennt, die haben sich von Tand blenden lassen. Die Musels werden auch gespalten, hier in Mitteleuropa wird es ueberhaupt keine groesseren homogenen Gruppen mehr geben. Und eine Vereinigung - vergiss es. Du kannst in die Schweiz gehen, da vielleicht.

Die Spaltung Deutschlands wird NICHT von Deutschen betrieben, sondern nur ausgefuehrt. Die Faeden halten andere in der Hand.

Karl Peters
03.10.2018, 15:53
Stimmt.
Stimmt. 85 % der Wähler sehen allerdings Anders.

Das ist nicht das lLand des vergessenen Patriotismus, den man nur aufwecken muss. Es ist das Land, das von Selbsthass und Moralismus zusammengehalten wird und etwas so negatives ausstrahlt, dass man sich wundert, dass es noch nicht offiziell den Arabern übergeben wurde.

Chronos
03.10.2018, 15:53
Wenn ich hier schon wieder das übliche Gehetze der Ossis gegen die Wessis lese....:kotz:
Das ist kein Ossi.

Das ist irgendein Vogel aus einem Randgebiet der ehemaligen UdSSR, der irgendwann in der Mitte des vorigen Jahrhunderts in die westliche BRD kam, hier einen deutschen Pass erhielt und viele Jahre von den Vorzügen der BRD lebte und sich seit ein paar Jahren plötzlich als "Freiheitskämpfer" für die ehemalige DDR aufplustert.

SprecherZwo
03.10.2018, 15:56
Richtig!

Und hier war er schon unter mehr als einem Dutzend Nicks zugange, und zwar immer mit der gleichen Scheisse.

Dieser völlig geistesgestörte Irre hat nur drei Themen in seinem kaputten Gehirn:

- Die schlimmen "Westdeustchen" sind der schlimmste Abfall der Menschheit
- Es braucht wieder eine neue Mauer und eine DDR 2.0
- Die deutschen Unternehmer sind alle Verbrecher

Der Kerl gehört in eine Geschlossene.

Und christliche Neger sind eine Bereicherung.

Karl Peters
03.10.2018, 15:57
Deutschland ist bereits schon lange abgeschafft. Gibt es noch deutsches Geld? Einen deutschen Reisepass? Wer, wohl, macht die Gesetze? Die DDR hat halt gepennt, die haben sich von Tand blenden lassen. Die Musels werden auch gespalten, hier in Mitteleuropa wird es ueberhaupt keine groesseren homogenen Gruppen mehr geben. Und eine Vereinigung - vergiss es. Du kannst in die Schweiz gehen, da vielleicht.

Für die wenigen anständigen Deutschen wird der einzige Ausweg sein, sich auf den Weg zu machen und Kolonien zu gründen in anderen Ländern, wo man sich niederläasst und die Sitten des Gastlandes anerkennt und sich dort assimilliert.


Die Spaltung Deutschlands wird NICHT von Deutschen betrieben, sondern nur ausgefuehrt. Die Faeden halten andere in der Hand.

Dass Deutsche da mitmachen, zeigt die Verkommenheit, die in diesem Land herrscht. Und hunderttausende Deutsche demonstrieren seit Juni etwa sogar dafür.

DAS ist ja das kranke an diesem Volk.

radelroll
03.10.2018, 15:58
Es gibt keinen Grund zu feiern. Vermutlich sogar nie wieder. Nicht Deutschland und nicht seine vermeintliche Einheit. Selbst die Mauer mit Todesstreifen konnte das Land mehr spalten als die derzeitige Politik. Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab. Hier gibt es nichts mehr auf das man stolz sein kann .. geschweige denn öffentlich sein darf. Mein Vorschlag. abwickeln. Die, welche noch zu etwas gebrauchen sind, sollten geschlossen gehen. Rübermachen nannte man das einst. Wie wäre es mit Australien.
Die "deutsche Einheit" war und ist eine einzige Lüge. Es gibt kein einiges Deutschland, sondern eine von grundauf islamisierte Republik, der die mehrheit auch noch so zujubelt.Irgendwie wirdman den Eindruck nicht los, dass die Kluft zwischen Osten und Westen immer größer wird.
Die Menschen im Osten werden gerade zum Abschuss frei gegeben durch die Politik.

Das ist heute ein Trauertag. In Wirklichkeit wurde DEUTSCHLAND am 3.10. endgültig zu Grabe getragen.
Dieses "Deutschland" will ich nicht -- ich werde erst feiern, wenn die BRD vom Erdboden verschwindet und mit ihr alle merkels, Seehofers und GöringEckarts.

Für mich gibt es beim Tag “der deutschen Einheit” also nichts mehr zu feiern. Denn nach 1990 ist aus den beiden Staaten kein souveränes Land entstanden. Man hat ja nicht mal mehr eine eigene Währung, keine Finanzhoheit, keine einsatzfähige Armee oder echte Landesgrenzen. Nicht mal eine handlungsfähige Regierung gibt es. Dafür islam und migrantische verbrecher bis in den letzten Winkel. Insofern hätte man sich das ganze Theater mit der Einheit auch sparen können.

Deutsche sehen sich als alles, nur nicht als Volk. Und das soll man feiern? Ohne mich.
FCK it.

Klar gibt es heute Feiern.

Gut 60-70% der Deutschen finden die aktuelle Lage erstklassig und freuen sich morgen wieder auf Arbeit zu gehen.
Das ist die Mehrheit.

Also Schluss mit dem Geheule und ab morgen wieder Steuergelder produzieren !!

Karl Peters
03.10.2018, 15:59
Das ist kein Ossi.

Das ist irgendein Vogel aus einem Randgebiet der ehemaligen UdSSR, der irgendwann in der Mitte des vorigen Jahrhunderts in die westliche BRD kam, hier einen deutschen Pass erhielt und viele Jahre von den Vorzügen der BRD lebte und sich seit ein paar Jahren plötzlich als "Freiheitskämpfer" für die ehemalige DDR aufplustert.

und Du bist ein hemmungslos alt gewordener Hagestolz, der seine beste Zeit lange hinter sich hat und noch von ihr schwärmt. Deine Beleidigungen sind meine Bestätigung. Hilflos, Deine Tiraden.

Karl Peters
03.10.2018, 15:59
Klar gibt es heute Feiern.

Gut 60-70% der Deutschen finden die aktuelle Lage erstklassig und freuen sich morgen wieder auf Arbeit zu gehen.
Das ist die Mehrheit.

Also Schluss mit dem Geheule und ab morgen wieder Steuergelder produzieren !!
Auf den Punkt gebracht.

Arndt
03.10.2018, 16:00
... Das ist Diskriminierung der Menschen in den östlichen Bundesländern pur.Das ist paranoider Unfug. Die in den "östlichen Bundesländern" sozialisierte Kanzlerin regiert wenn, dann gegen eine erhebliche Anzahl Deutscher​. In diesem Sinne ist es absolut unredlich im Interesse des ganzen Vaterlandes, sich als Opfer erster Klasse zu gerieren und damit einen küstlichen Keil ins deutsche Volk zu treiben.

Anne Bonny
03.10.2018, 16:01
Nein, ich verteidige die DDR hier nicht. ich schreibe nur, hätte man den ballast dieses Staates dort aufgearbeitet, hinter sich gelassen und das Land runderneuert, man hätte dort heute einen hervorragenden Staat ohne Muselüberfremdung und Antifa gehabt.
Viel Schaden wäre den Menschen erspart bleiben können.

Hör dir doch die Reden an, die heute geschwungen werden. Das ist Diskriminierung der Menschen in den östlichen Bundesländern pur.

Da muss ich dir Recht geben. Als Kind wurde ich von Muttern in den Westen geflüchtet, heute als sehr alte Olle würde ich in eine DDR, wie du sie dir vorstellst, rübermachen. !!!

Karl Peters
03.10.2018, 16:02
Träum weiter: Merkel ist im Osten aufgewachsen!
Und wer hätte den Aufbau Ost bezahlt?
Merkel ist dort aufgewachsen und eine Verräterin, wie sie im Buche steht. Glaubst Du, die steht noch in irgendeiner Form zu ihrer ostdeutschen Heimat?

Die Deutschen sind auch aus der schlimmsten Wirtschaftsdepression einmal ganz alleine rausgekommen. Schade, dass Du es den ostdeutschen unterstellst, sie könnten das nicht auch. Natürlich könnten sie es. Man hat sie aber nicht gelassen.

Neu
03.10.2018, 16:02
Für die wenigen anständigen Deutschen wird der einzige Ausweg sein, sich auf den Weg zu machen und Kolonien zu gründen in anderen Ländern, wo man sich niederläasst und die Sitten des Gastlandes anerkennt und sich dort assimilliert.

Dass Deutsche da mitmachen, zeigt die Verkommenheit, die in diesem Land herrscht. Und hunderttausende Deutsche demonstrieren seit Juni etwa sogar dafür.

DAS ist ja das kranke an diesem Volk.

Ein paar Idioten waehlen die Kaputtmacherparteien immer noch. Diejenigen, die jetzt Enkel haben, bedauern zutiefst, frueher solche Parteien gewaehlt zu haben. Die Enkel gehen jetzt auf die Dummenschulen und lernen nix mehr - keine Chance, noch ein gescheites Abitur zu machen, mit dem man was anstellen koennte, wenn ein paar der "Neubuerger" dabei sind.
Die Idioten wachen langsam auf, aber erst, wenn sie SELBST BETROFFEN SIND.

Chronos
03.10.2018, 16:06
Und christliche Neger sind eine Bereicherung.
Ja, und den der leider nicht mehr hier schreibende @Strandwanderer einmal als "Negergenerator" bezeichnete.... :lach:

Karl Peters
03.10.2018, 16:07
Das ist paranoider Unfug. Die in den "östlichen Bundesländern" sozialisierte Kanzlerin regiert wenn, dann gegen eine erhebliche Anzahl Deutscher​. In diesem Sinne ist es absolut unredlich im Interesse des ganzen Vaterlandes, sich als Opfer erster Klasse zu gerieren und damit einen küstlichen Keil ins deutsche Volk zu treiben.

Diesen Keil gibt es schon, ganz ohne mich. Ixh sehe die Ossies deshalb besonders als Opfer der Zustände, weil es im Westen immer schon opprtun war, auf der Seite der islamischen Einwanderer gegen das eigene Volk zu stehen. Im Osten war es das aber nicht. Daher sehe ich die ostdeutschen Menschen als die wirklichen Opfer der hinterhältigen " Einheit", die keine ist.

sibilla
03.10.2018, 16:08
wie läufts eigentlich in der parallelwelt?

werden die sperrangelweit geöffneten moscheen auch fleißig besucht?

ich würde sehr gerne mal die unterwelten dieser gebäude besichtigen, aber da kommsch du ned nei wegen der vielen "türsteher", näch? :cool:

grüßle s.

Arndt
03.10.2018, 16:09
... Glaubst Du, die steht noch in irgendeiner Form zu ihrer ostdeutschen Heimat?...


Die "ostdeutsche Heimat" liegt heute überwiegend in Polen. Was du großspurig als "ostdeutsch" qualifizierst, ist allenfalls mitteldeutsch. Bei aller Teilungsnostalgie sollten wir schon historisch korrekt bleiben.

Karl Peters
03.10.2018, 16:09
Die Idioten wachen langsam auf, aber erst, wenn sie SELBST BETROFFEN SIND.

Wie man an den Eltern von Maria ladenberger sieht, nicht mal dann.

Karl Peters
03.10.2018, 16:10
Die "ostdeutsche Heimat" liegt heute überwiegend in Polen. Was du großspurig als "ostdeutsch" qualifizierst, ist allenfalls mitteldeutsch. Bei aller Teilungsnostalgie sollten wir schon historisch korrekt bleiben.
Wie auch immer -- Polen ist nicht von Musel übersxhwemmt und diese ehemals deutschen Landschaften sind islamrein. JEDER deutsche EU-Bürger kann sie immer besuchen und sich da auch niederlassen. Ich bin froh darüber, erahne ich doch, wie es da aussehen würde, würde sich der heutige deutsche Staat dahin ausdehnen. Die Masuren wären dann Afghanistan pur.

Gut, dass die Polen es nicht dazu kommen lassen. Die sollen da bleiben.

Chronos
03.10.2018, 16:11
und Du bist ein hemmungslos alt gewordener Hagestolz, der seine beste Zeit lange hinter sich hat und noch von ihr schwärmt. Deine Beleidigungen sind meine Bestätigung. Hilflos, Deine Tiraden.
Erstens sind wir etwa gleichen Alters und zweitens sind deine massenhaften irren und wirren Hetztiraden über und gegen uns Deutsche so ziemlich das Übelste, was heutzutage in Foren zu lesen ist.

Verpiss dich doch endlich in das angeblich soooo viel bessere und lebenswertere Kanada, von dem du schon vor rund 15 Jahren ständig als von deinem neuen anstrebenswerten Wohnort gelabert hast, oder noch besser: Zurück in dein hinterasiatisches Shithole, aus dem du in die westliche BRD gekrochen kamst.

Rolf1973
03.10.2018, 16:13
Der Zahlengraf bettelt geradezu um die Enttarnung.

Karl Peters
03.10.2018, 16:14
Erstens sind wir etwa gleichen Alters und zweitens sind deine massenhaften irren und wirren Hetztiraden über und gegen uns Deutsche so ziemlich das Übelste, was heutzutage in Foren zu lesen ist.

Verpiss dich doch endlich in das angeblich soooo viel bessere und lebenswertere Kanada, von dem du schon vor rund 15 Jahren ständig als von deinem neuen anstrebenswerten Wohnort gelabert hast, oder noch besser: Zurück in dein hinterasiatisches Shithole, aus dem du in die westliche BRD gekrochen kamst.
Trotzdem sind deine Tiraden hilf-und sinnlos, so auch hier. Ich sehe das eben nur als das, was sie sind: Kindergarten. Ich kann mich daher über sowas nicht mal mehr aufregen. echt nicht.

Chronos
03.10.2018, 16:14
Der Zahlengraf bettelt geradezu um die Enttarnung.

Kleiner Irrtum Deinerseits. Das ist zwar auch ein Möchtegern-Graf, aber eher in einer Generator-Funktion.... :lach:

cornjung
03.10.2018, 16:14
Wie man an den Eltern von Maria ladenberger sieht, nicht mal dann.
85 % der deutschen Wähler denken wie Familie Ladenburger. Marias Vater, die typisch deutsche naive Gutmenschen-Deppen-Kartoffel und Multi-Kultler Dr. Clemens Ladenburger, ist als ranghoher EU-Beamter in Brüssel seit 2008 einer der Initiatoren, Umsetzer und Vorbereiter der Merkelschen Flüchtlingsanlocke . Und will seine refugee-welcome Politik keinesfalls für den Mord an seiner refugee-welcome Aktivisten-Tochter verantwortlich machen .

Maria Ladenburger – WikiMANNia (http://de.wikimannia.org/Maria_Ladenburger) :Maria Ladenburger arbeitete wie ihre Eltern in der Flüchtlingshilfe. Marias Vater Dr. Clemens Ladenburger ist seit 2008 Assistent des ...

‎Eltern von Maria Ladenburger: Der Mord wurde angemessen ... (http://www.badische-zeitung.de/freiburg/eltern-von-maria-ladenburger-der-mord-wurde-angemessen-geahndet--150755615.html)

Maria L. Opfer egalitärfrömmlerischer Eliten-Erziehung !

Trotzdem sind deine Tiraden hilf-und sinnlos, so auch hier.
Stimmt. Falsch, naiv und sinnlos.

(https://bayernistfrei.com/2016/12/04/maria-l-opfer/)

Neben der Spur
03.10.2018, 16:16
Die "ostdeutsche Heimat" liegt heute überwiegend in Polen. Was du großspurig als "ostdeutsch" qualifizierst, ist allenfalls mitteldeutsch. Bei aller Teilungsnostalgie sollten wir schon historisch korrekt bleiben.

Das könnt ihr Heimatvertriebenen irgendwelchen Schlitzaugen erzählen , aber beim Besten Willen hat hier
im Westen kaum eine Person irgendwelche Böcke darauf !

Ich bin auf die Polakken nicht gut zu sprechen : Lohndumping , Diebereien im Großen Stil .
Aber an deren Ländereien bin ich nicht interessiert !

Von mir aus kann Deutschland eingezäunt werden , damit es wieder "Republikflucht" geben kann ,
aber ich errichtete den Zaun als Einfriedung , um das Maß der Gier aus anderen Ländern einzudämmen ,
und nicht aus Ideologischen Gründen , oder gar , um Firmensklaven halten zu können .

Karl Peters
03.10.2018, 16:16
85 % der deutschen Wähler denken wie Familie Ladenburger. Marias Vater, die typisch deutsche naive Gutmenschen-Deppen-Kartoffel und Multi-Kultler Dr. Clemens Ladenburger, ist als ranghoher EU-Beamter in Brüssel seit 2008 einer der Initiatoren, Umsetzer und Vorbereiter der Merkelschen Flüchtlingsanlocke . Und will seine refugee-welcome Politik gerade nicht für den Mord an seiner refugee-welcome Aktivisten-Tochter verantwortlich machen .

Maria Ladenburger – WikiMANNia (http://de.wikimannia.org/Maria_Ladenburger) :Maria Ladenburger arbeitete wie ihre Eltern in der Flüchtlingshilfe. Marias Vater Dr. Clemens Ladenburger ist seit 2008 Assistent des ...

‎Eltern von Maria Ladenburger: Der Mord wurde angemessen ... (http://www.badische-zeitung.de/freiburg/eltern-von-maria-ladenburger-der-mord-wurde-angemessen-geahndet--150755615.html)

Maria L. Opfer egalitärfrömmlerischer Eliten-Erziehung ! (https://bayernistfrei.com/2016/12/04/maria-l-opfer/)

Eben.Werte Mitforisten wie der Chronos wollen das einfach nicht wahrhaben und steigern sich dann in Dinge rein, die eigentlich schon abartig sind- Einfach aus Realitätsleugnung. Na ja, jeder Mensch ist anders.

Arndt
03.10.2018, 16:18
...Ixh sehe die Ossies deshalb besonders als Opfer der Zustände, weil es im Westen immer schon opprtun war, auf der Seite der islamischen Einwanderer gegen das eigene Volk zu stehen. Im Osten war es das aber nicht...
Glaubst du eigentlich, dass die user, die hier im Forum posten und sich vehement gegen diese unsägliche Migrationspolitik äußern, alles Zonis sind? Die Linke und die Grünen, die die arschoffene Gesellschaft nicht nur predigen, sondern auch nach Kräften perpetuiert haben, enstammen zu einem erheblichen Teil aus deiner sogenannten DDR!

Karl Peters
03.10.2018, 16:21
Glaubst du eigentlich, dass die user, die hier im Forum posten und sich vehement gegen diese unsägliche Migrationspolitik äußern, alles Zonis sind? Die Linke und die Grünen, die die arschoffene Gesellschaft nicht nur predigen, sondern auch nach Kräften perpetuiert haben, enstammen zu einem erheblichen Teil aus deiner sogenannten DDR!
Natürlich nicht. Das sind Menschen aus Köln, Hamburg, Stuttgart, dresden oder Leipzig.
Das spiegelt aber eben nicht die tatsächliche Stimmung im land wider, und die ist für "in Europa aufgehen" und "Refugees welcome", so wie hute bei den 40.000 in München, letztens bei den 30.000 in hamburg und den 65.000 in Chemnitz. Man darf das nie vergessen.

Rolf1973
03.10.2018, 16:21
Kleiner Irrtum Deinerseits. Das ist zwar auch ein Möchtegern-Graf, aber eher in einer Generator-Funktion.... :lach:

Ja, ich habe die beiden durcheinandergeworfen. Bei gefühlten 500 Accounts der Grafengeneratoren kann das schon mal passieren.

Captain_Spaulding
03.10.2018, 16:22
Haben die drei alt und häßlich gewordenen Weiber die Wiedervereinigung verhindert ? Nein.:cool:

Nein leider nicht, aber das zeigt doch exemplarisch, dass die Wessis schon damals mehrheitlich viel zu umerzogen waren. Insofern ist es eine Heuchelei, dass man diesen Tag heute im Westen als Feiertag begeht.

mfg

Fortuna
03.10.2018, 16:23
Du hast wie der Threadstarter Karl Peters früher NPD gewählt?

Mehr als das...

Karl Peters
03.10.2018, 16:26
Ja, ich habe die beiden durcheinandergeworfen. Bei gefühlten 500 Accounts der Grafengeneratoren kann das schon mal passieren.

Ist das schlimm, wenn dieser Generator die unangenehme Wahrheit aus seiner Sicht benennt? Was hat er dir getan? Was hat r je Anderen hier getan? Dich beleidigt oder im Forum jemals forenschädigend aufgefallen? Nein, nichts hat er getan, was verdammenswert wäre, ausser die eigene Meinung zu äussern . Nicht ma mit dem 130 hat er jemals fahrlässig hantiert. Eer hat fast nie gepöbelt und ging stets geduldig auf jeden Post ein. Nichts also, was jemals negativ aufs Forum zurückgefallen ist.

So schlimm also, alles?

Arndt
03.10.2018, 16:27
Das könnt ihr Heimatvertriebenen irgendwelchen Schlitzaugen erzählen , aber beim Besten Willen hat hier
im Westen kaum eine Person irgendwelche Böcke darauf !

Ich bin auf die Polakken nicht gut zu sprechen : Lohndumping , Diebereien im Großen Stil .
Aber an deren Ländereien bin ich nicht interessiert !

Von mir aus kann Deutschland eingezäunt werden , damit es wieder "Republikflucht" geben kann ,
aber ich errichtete den Zaun als Einfriedung , um das Maß der Gier aus anderen Ländern einzudämmen ,
und nicht aus Ideologischen Gründen , oder gar , um Firmensklaven halten zu können .Ich bin kein Heimatvertriebener und alle meine Vorfahren waren bis ins 17. Jahrhundert Deutsche und später "Reichsdeutsche" (dokumentarisch nachgewiesen!:D) Ich kann dir für deine Wut also nicht zum Abreagieren zur Verfügung stehen.

Karl Peters
03.10.2018, 16:28
Nein leider nicht, aber das zeigt doch exemplarisch, dass die Wessis schon damals mehrheitlich viel zu umerzogen waren. Insofern ist es eine Heuchelei, dass man diesen Tag heute im Westen als Feiertag begeht.

mfg

Eben. Der Tag ist Heuchelei pur, in jeder Hinsicht. Das will ich mit diesem Strang zeigen.

Rolf1973
03.10.2018, 16:28
Glaubst du eigentlich, dass die user, die hier im Forum posten und sich vehement gegen diese unsägliche Migrationspolitik äußern, alles Zonis sind? Die Linke und die Grünen, die die arschoffene Gesellschaft nicht nur predigen, sondern auch nach Kräften perpetuiert haben, enstammen zu einem erheblichen Teil aus deiner sogenannten DDR!

(Ich hätte Dir hier nur zu gern widersprochen, aber......)

Man denke da besonders an die Partei der Mauermörder und das ehemalige DDR-Bürgerrechtsbündnis "Bündnis 90".
Erstere sind der Abschaum geblieben, der sie immer waren, "Bündnis 90" hat seine Wurzeln und seine ehemaligen
Anhänger vollständig verraten.

autochthon
03.10.2018, 16:41
So wie die Dinge sich entwickelt haben, sehe ich das ähnlich wie du, der "Tag der deutschen Einheit" ist kein Feiertag mehr. Diese deutsche Einheit war ja auch damals schon nur von den Ossies gewünscht, während die dekadenten und degenerierten Wessis mit Parolen wie "nie wieder Deutschland" auf die Straße gegangen sind....
Traurig wie der Heldenmut der revolutionären Ossis von den dekadenten und umerzogenen Wessis verbaselt wurde, alles für die Katz, nur wegen dieser Idioten....

mfg

Auch die heldenmutigen Ossis schriien schon ziemlich früh "Nie wieder Deutschland!!"

Das ist keine Wessi-Ossi Kiste.

Fortuna
03.10.2018, 17:01
Ich habe den Tag der Deutschen Einheit bisher noch niemals gefeiert .

Die Deutsche Einheit ist immer noch eine Herausforderung , und kein Kuchenessen mit Schlagsahne .


Dieser Feiertag ist für mich ein abgelutschtes Ritual , welches Hohe Beamte zelebrieren ,
um sich selbst zu feiern .
Im Grunde möchte ich diese Beamten und Politiker kleingehäckselt sehen , weil , wie Jesus sagt : Sie hätten ihren Lohn gehabt !

Die Einheit ist komplett falsch abgelaufen , insbesondere aufgrund der jahrzehnte andauernden Lohnungleichheit in
Ost und West , welche ganz klar spaltend gewesen ist , da Ungleichheit kein Zusammengehörigkeitsgefühl schafft .

Die Beamten in Ostdeutschland sollen zu 75% aus dem Westen stammen , und damit muß man den Osten als "Besatzte Zone" definieren .

Lohnbetrug gibt es nicht nur im "Osten". Auch im Westen wird beschissen, wo es nur geht. Wer da nicht aufpaßt, wer da zu gutmütig oder zu ängstlich ist, der wird gnadenlos abgezockt.

Oder glaubst Du ernsthaft, daß es im "Westen" keine Ganoven, keine Benachteiligung gibt? Wer da schwach und wehrlos scheint, der wird von den Wölfen des korrupten Systems genau so gefressen wie im "Osten".

Fortuna
03.10.2018, 17:07
Klar gibt es heute Feiern.

Gut 60-70% der Deutschen finden die aktuelle Lage erstklassig und freuen sich morgen wieder auf Arbeit zu gehen.
Das ist die Mehrheit.

Also Schluss mit dem Geheule und ab morgen wieder Steuergelder produzieren !!

Auf mich müßt Ihr da leider verzichten. Für Shitholistan gehe ich nicht mehr an die Arbeitsfront...

http://static.akpool.de/images/cards/30/300764.jpg

Anne Bonny
03.10.2018, 17:08
Mehr noch.Jetzt fordern die Mohammeds noch einen Tag des "bunten Deutschands".
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181749734/Tag-der-Deutschen-Einheit-2018-Migrantenverbaende-fordern-Tag-der-deutschen-Vielfalt.html
Und wetten wir-- der kommt?

"Tag der deutschen Vielfalt" - die Mohammedaner fühlen sich schon ganz schön stark, auf dem Weg zur Islamisierung Deutschlands. Und nicht nur unsere Regierenden, auch Prominente und Kirchen stärken den "Eroberern" den Rücken!

Würfelqualle
03.10.2018, 17:17
Frei heute, Punkt.

Fortuna
03.10.2018, 17:20
Eben. Der Tag ist Heuchelei pur, in jeder Hinsicht. Das will ich mit diesem Strang zeigen.

Klar, das ist eine Heuchelveranstaltung der classe politique. Wenn Grüne und Arbeiterverräter heute "patriotische" Reden schwingen dann ist das an Verlogenheit kaum noch zu überbieten.

Aber die benutzen den ganzen Feierschmonzes halt um die Schafe weiter dumm und willig zu halten, weil sie merken, daß sich langsam Unmut in der Herde breitmacht.

Drum müssen sie halt in den sauren Apfel beißen und so tun, als ob ihnen an einem einigen, freien Deutschland und einem einigen, freien Volk etwas läge.

Karl Peters
03.10.2018, 17:37
Klar, das ist eine Heuchelveranstaltung der classe politique. Wenn Grüne und Arbeiterverräter heute "patriotische" Reden schwingen dann ist das an Verlogenheit kaum noch zu überbieten.

Aber die benutzen den ganzen Feierschmonzes halt um die Schafe weiter dumm und willig zu halten, weil sie merken, daß sich langsam Unmut in der Herde breitmacht.

Drum müssen sie halt in den sauren Apfel beißen und so tun, als ob ihnen an einem einigen, freien Deutschland und einem einigen, freien Volk etwas läge.

WAS einen eben besonders betroffen macht, sind unter anderem diese 40.000, die in München exemplarisch für die heutigen Normalsdeutschen stehen, wo sogar zig Familien mit kleinen Kindern für den Vormarsch des islam demonstrierten.
Und DAS ist dann der Querschnitt dieses Volkes, da kann man sich noch so sehr aufregen und das nicht wahrhaben wollen, dass dem nicht so wäre. Der Überbringer der bösen Nachrichten wird für die bösen Taten Anderer schnell und bequem haftbar gemacht. Darüber rege ich mich auf.

Das "deutsche Volk" stellt heute zu 90% nichts mehr da, was mit dem echten deutschen Volk vergangener Tage irgendwas gemein hätte. Ich hätte kein Problem damit, wenn diese Flitzpiepen samt und sonders verschwinden, falls gewährleistet wäre, dass der kleine Rest verantwortungsbewusster familienfreundlicher patriotischer Deutscher irgendwo in der Welt neu anfangen könnte.
50Mio brdlinge sind keine Deutschen, oder nur dem Namen nach. Das ist der Ausschuss .

Der Ausschuss hat heute gefeiert.

Ansuz
03.10.2018, 17:48
Achtung, Kotztüten bereithalten:


Festakt zum Tag der Deutschen EinheitWolfgang Schäuble wirbt für einen modernen Patriotismus


Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat am Tag der Deutschen Einheit vor Populisten gewarnt, die Minderheiten und Volksvertreter zum Feindbild machen. Bei einem Festakt zum 3. Oktober (https://www.tagesspiegel.de/berlin/newsblog-zum-tag-der-deutschen-einheit-einheitsfest-jetzt-sind-die-buerger-an-der-reihe/23139774.html) sagte Schäuble am Mittwoch in Berlin: „Auch in Deutschland begegnet uns die populistische Anmaßung, wieder das „Volk“ in Stellung zu bringen, gegen politische Gegner, gegen vermeintliche und tatsächliche Minderheiten, gegen die vom Volk Gewählten.“ Niemand habe aber das Recht zu behaupten, er allein vertrete „das Volk“. Denn der Souverän sei eben keine Einheit, sondern eine „Vielheit widerstreitender Kräfte“.„Vielfalt“ sei dabei nicht nur ein Wort, um die gesellschaftliche Realität zu benennen, betonte Schäuble. Sie sei auch ein Wert an sich. Der Bundestagspräsident erklärte, obwohl es Deutschland zur Zeit gut gehe, dominiere der Pessimismus. Der ökonomische Erfolg verleihe offensichtlich kein Selbstbewusstsein, sondern schüre vielmehr Abstiegsängste. Schäuble warb für mehr Mut und Vertrauen in das Handlungsvermögen der Gesellschaft. „Selbstvertrauen, Gelassenheit, Zuversicht“ bildeten den „Dreiklang eines zeitgemäßen Patriotismus“.
Hilfe für Flüchtlinge und andere Migranten sei wichtig und richtig, aber nicht unbegrenzt möglich, erklärte Schäuble. Deshalb müsse man lernen, mit dem Nicht-Perfekten zu leben. Er warnte: „Wer das Perfekte anstrebt, endet in der Diktatur.“
„Wir müssen sensibel bleiben gegenüber jedem Versuch, sich aus der historischen Verantwortung zu ziehen. Oder die freiheitliche Demokratie in Frage zu stellen“, sagte der Bundestagspräsident, der 1990 als Bundesinnenminister den Einheitsvertrag ausgehandelt hatte. „Die freiheitliche Demokratie ist fragil und anspruchsvoll, aber auf ihr gründet der Erfolg unseres Landes, um den uns in der Welt viele beneiden.“https://www.tagesspiegel.de/politik/festakt-zum-tag-der-deutschen-einheit-wolfgang-schaeuble-wirbt-fuer-einen-modernen-patriotismus/23144920.html
Der Rest des Artikels ist nichtssagendes Geschwurbel.

Kreuzbube
03.10.2018, 17:53
Ich hätte heute auch arbeiten können. Für 150%, aber die konnten mich mal. Hab letztens genug Sonder-Einsätze gemacht. Stattdessen war`s ein schöner Tag im Garten...mit Kuchen und Irish Coffee!:happy:

Karl Peters
03.10.2018, 17:56
Achtung, Kotztüten bereithalten:



Man vergleiche diesen BRD-Antinationalfeiertag mal mit denen in den 300 normalen Staaten der Welt.
Das wirkt doch alles wie eine Persiflage aus einem bitterbösen nie gedrehten Streifen mit Monty python.
Diesen Tag sollte man abschaffen. Es gibt auch keine Einheit, sondern nur einen immerwährenden Grabenkampf der Deutschen untereinander, zu dem die Kanacken bestellt und benutzt werden. DAS ist die böse Wahrheit.

Karl Peters
03.10.2018, 17:57
Ich hätte heute auch arbeiten können. Für 150%, aber die konnten mich mal. Hab letztens genug Sonder-Einsätze gemacht. Stattdessen war`s ein schöner Tag im Garten...mit Kuchen und Irish Coffee!:happy:

Ich bin gottseidank alt genug, das nicht mehr zu müssen und den Kindern gehts im Ausland bestens. Ich hätte auch nicht das Verlangen, diesem Staat noch irgendwas erarbeiten zu wollen.

Ansuz
03.10.2018, 18:02
Man vergleiche diesen BRD-Antinationalfeiertag mal mit denen in den 300 normalen Staaten der Welt.
Das wirkt doch alles wie eine Persiflage aus einem bitterbösen nie gedrehten Streifen mit Monty python.
Diesen Tag sollte man abschaffen. Es gibt auch keine Einheit, sondern nur einen immerwährenden Grabenkampf der Deutschen untereinander, zu dem die Kanacken bestellt und benutzt werden. DAS ist die böse Wahrheit.

https://tamagothi.files.wordpress.com/2018/10/riss-und-rede.jpg&h=488

Kreuzbube
03.10.2018, 18:02
Ich bin gottseidank alt genug, das nicht mehr zu müssen und den Kindern gehts im Ausland bestens. Ich hätte auch nicht das Verlangen, diesem Staat noch irgendwas erarbeiten zu wollen.


Es gibt noch Leute, die gehen sogar gern arbeiten. Auch, wenn`s manchmal hart ist!:)

Karl Peters
03.10.2018, 18:05
Es gibt noch Leute, die gehen sogar gern arbeiten. Auch, wenn`s manchmal hart ist!:)

Nicht mehr in diesem Land .

Kreuzbube
03.10.2018, 18:07
Nicht mehr in diesem Land .


Deutsche haben zu allen Zeiten gearbeitet. Egal, welches Regime gerade dran war. Ich erfülle meine Pflicht...was Andere machen, ist deren Angelegenheit.

Anne Bonny
03.10.2018, 18:08
Achtung, Kotztüten bereithalten:

„Wir müssen sensibel bleiben gegenüber jedem Versuch, sich aus der historischen Verantwortung zu ziehen."

https://www.tagesspiegel.de/politik/festakt-zum-tag-der-deutschen-einheit-wolfgang-schaeuble-wirbt-fuer-einen-modernen-patriotismus/23144920.html
Der Rest des Artikels ist nichtssagendes Geschwurbel.

Schäuble entblödet sich nicht, mit der Nazikeule zu fuchteln - das zieht nicht mehr, Männekin! :vogel:

Daggu
03.10.2018, 18:10
Ich hätte heute auch arbeiten können. Für 150%, aber die konnten mich mal. Hab letztens genug Sonder-Einsätze gemacht. Stattdessen war`s ein schöner Tag im Garten...mit Kuchen und Irish Coffee!:happy:

Heute Igelhütten gebaut, den Hund ausgiebig in der Ostsee baden lassen und am Abend das Haus voller lieber Gäste, wer über Politik redet, der zahlt fünnef Euronen in die "Versauf-Kasse".

Und wenn van der Graf Generator sich endlich hier ausgeschissen hat, dann schaue ich vielleicht noch einmal vorbei.

Was wäre das HPF ohne seine sich hier selbst wieder Eingeborenen....

Karl Peters
03.10.2018, 18:20
Deutsche haben zu allen Zeiten gearbeitet. Egal, welches Regime gerade dran war. Ich erfülle meine Pflicht...was Andere machen, ist deren Angelegenheit.

Das war immer ein Fehler. Wirklich. Darum konnten sich die Regime jeweils so lange halten und darum kann es das Merkelregime heute noch.
Man kann auf diese Eigenschaft der Deutschen des blinden Arbeitswahnes heute absolut nicht stolz sein. Man kann es dann wieder, wenn das Land wieder zu sich gekommen ist. Erst dann.

Es gäbe die ganze Moslemschwemme nicht, hätten die Deustchen rechtzeitig die Griffel weggelegt. Womöglich wäre auch der Nationalfeiertag ein würdigerer.

Karl Peters
03.10.2018, 18:23
Was wäre das HPF ohne seine sich hier selbst wieder Eingeborenen....

Weniger interessant, weniger aufregend, sympathisch , meinungsplural und lebhaft. Das ist nunmal so.

Kreuzbube
03.10.2018, 18:23
Heute Igelhütten gebaut, den Hund ausgiebig in der Ostsee baden lassen und am Abend das Haus voller lieber Gäste, wer über Politik redet, der zahlt fünnef Euronen in die "Versauf-Kasse".

Und wenn van der Graf Generator sich endlich hier ausgeschissen hat, dann schaue ich vielleicht noch einmal vorbei.

Was wäre das HPF ohne seine sich hier selbst wieder Eingeborenen....


Feines Programm, aber ganz so verbissen würde ich es nicht mal sehen. Gerade an so einem Tag sollten wir über die letzten - sagen wir - 100 Jahre Deutscher Geschichte nachdenken...und eventuell auch reden. Still und kultiviert natürlich. Mit netten Gästen im Haus...das passt!:happy:

Ansuz
03.10.2018, 18:24
Schäuble entblödet sich nicht, mit der Nazikeule zu fuchteln - das zieht nicht mehr, Männekin! :vogel:

Dieses Zitat sagt m.M. alles über den Status Quo der BRD.

sibilla
03.10.2018, 18:25
Das ist kein Ossi.

Das ist irgendein Vogel aus einem Randgebiet der ehemaligen UdSSR, der irgendwann in der Mitte des vorigen Jahrhunderts in die westliche BRD kam, hier einen deutschen Pass erhielt und viele Jahre von den Vorzügen der BRD lebte und sich seit ein paar Jahren plötzlich als "Freiheitskämpfer" für die ehemalige DDR aufplustert.

flog er im zuge des kontingentes kurz nach der wende bei uns ein?

du weißt schon, was ich meine, gell?:))

die kamen doch damals aus allen richtungen und schimpften sich alle ing.

grüßle s.

Fortuna
03.10.2018, 18:30
Deutsche haben zu allen Zeiten gearbeitet. Egal, welches Regime gerade dran war. Ich erfülle meine Pflicht...was Andere machen, ist deren Angelegenheit.

Im Prinzip ehrenhaft und in einem anständigen Deutschland auch erste Bürgerpflicht, aber mein Verlangen für die Luxuswünsche junger Araber oder für die Zukunft süßer Schokobabies richtig ranzuklotzen ist eher schwach ausgeprägt.

Kreuzbube
03.10.2018, 18:30
Das war immer ein Fehler. Wirklich. Darum konnten sich die Regime jeweils so lange halten und darum kann es das Merkelregime heute noch.
Man kann auf diese Eigenschaft der Deutschen des blinden Arbeitswahnes heute absolut nicht stolz sein. Man kann es dann wieder, wenn das Land wieder zu sich gekommen ist. Erst dann.

Es gäbe die ganze Moslemschwemme nicht, hätten die Deustchen rechtzeitig die Griffel weggelegt. Womöglich wäre auch der Nationalfeiertag ein würdigerer.


Der Beitritt zur BRD brachte uns trotzdem weiter, bei allem Wenn und Aber. Nächstes Jahr z.B. plane ich eine Reise zur Normandie und Bretagne, mit Tagestrip nach Jersey. Wäre zu DDR-Zeiten undenkbar gewesen!:)

Karl Peters
03.10.2018, 18:30
Dieses Zitat sagt m.M. alles über den Status Quo der BRD.

Es gab noch nicht mal einen Anschlag einer "rechten Terrorzelle", die unentdeckt geblieben ist, die haben ja sogar Neutronenbomben.
Das wäre eigentlich das beste gewesen, eine staatsgesteuerte Choreographie, ein Schauspiel für die Massen zu veranstalten, so 20 Schauspieler mit echt ausssehenden Wasserpistolen, die die Feier stürmen und "Deutschland zuerst " rufen.

Warum hat man es eigentlich nicht inszeniert?

Karl Peters
03.10.2018, 18:32
Der Beitritt zur BRD brachte uns trotzdem weiter, bei allem Wenn und Aber. Nächstes Jahr z.B. plane ich eine Reise zur Normandie und Bretagne, mit Tagestrip nach Jersey. Wäre zu DDR-Zeiten undenkbar gewesen!:)

Es gab dafür einen hohen Preis zu entrichten, einen viel zu hohen. Einen so hohen, dass diese Reisen dahinter verschwinden, so schön sie auch sind.

Kreuzbube
03.10.2018, 18:34
Es gab dafür einen hohen Preis zu entrichten, einen viel zu hohen. Einen so hohen, dass diese Reisen dahinter verschwinden.


Ich hab die Welt nicht gemacht. Ich gehe nur meinen Weg, nach bestem Wissen und Gewissen.:)

Beobachter
03.10.2018, 18:38
Puuuh, ich dachte schon, du bist dieser Vollidiot, der nur an diesem Tag im Jahr ins Forum geht, seinen Dünnschiss ablässt und wieder verschwindet. Aber dann las ich deinen Text und sah, das du dieser Vollidiot nicht bist. :puhh:

Shahirrim
03.10.2018, 18:44
Puuuh, ich dachte schon, du bist dieser Vollidiot, der nur an diesem Tag im Jahr ins Forum geht, seinen Dünnschiss ablässt und wieder verschwindet....:puhh:

Boris? :D

Beobachter
03.10.2018, 18:49
Boris? :D
Nein. Es gab da in den letzten Jahren ein Forenmitglied, das nur an diesem Tag ins Forum kam, einen einzige "Beitrag" voll mit Dünschiss abliess und wieder verschwand. Nur den Namen weiß ich nicht mehr.

Anne Bonny
03.10.2018, 18:50
Deutsche haben zu allen Zeiten gearbeitet. Egal, welches Regime gerade dran war. Ich erfülle meine Pflicht...was Andere machen, ist deren Angelegenheit.

Fichte an jeden Deutschen
Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
an deines Volkes Aufersteh’n.
Laß diesen Glauben dir nicht rauben,
trotz allem, allem was gescheh'n.
Und handeln sollst du so, als hinge
von dir und deinem Tun allein
das Schicksal ab der deutschen Dinge
und die Verantwortung wär’ dein.

Diese Zeilen schrieb nicht Johann Gottlieb Fichte sondern der deutsche Schriftsteller und Redakteur Albert Matthai 1922, angelehnt an Fichtes „Rede an die Deutsche Nation“ nach der Niederlage Preußens gegen Napoleon 1808.

Grün für deinen Beitrag!

LOL
03.10.2018, 18:51
Bevor ichs vergesse:

Glückwunsch und Gratulation für die Wiedervereinigung!




PS. Kurz danach war ich wech aus Deutschland... :D

Karl Peters
03.10.2018, 18:52
Bevor ichs vergesse:

Glückwunsch und Gratulation für die Wiedervereinigung!

Welche? Ich kenne keine, die den Namen verdient hat.

Aber Deine zynischen vergifteten "Glückwünsche" sind geil.

Karl Peters
03.10.2018, 18:55
Ich hab die Welt nicht gemacht. Ich gehe nur meinen Weg, nach bestem Wissen und Gewissen.:)

WISSEN ist zweifelslos die wichtigere Sache, derzeit. Mir ist der Preis für grenzenloses Reisen zu hoch. Weil der eben inklusive grenzenloser Einreise ist.

Shahirrim
03.10.2018, 18:56
Nein. Es gab da in den letzten Jahren ein Forenmitglied, das nur an diesem Tag ins Forum kam, einen einzige "Beitrag" voll mit Dünschiss abliess und wieder verschwand. Nur den Namen weiß ich nicht mehr.

Kenne ich gar nicht, ist mir auch nie aufgefallen.

Karl Peters
03.10.2018, 18:58
Diese Zeilen schrieb nicht Johann Gottlieb Fichte sondern der deutschen Schriftsteller und Redakteur Albert Matthai 1922, angelehnt an Fichtes „Rede an die Deutsche Nation“ nach der Niederlage Preußens gegen Napoleon 1808.,
Das wurde nach großem Kampf, der verloren wurde ,geschrieben. Heute liefert man sich dem Feind freiwillig aus und sagt "hurra!"dazu.
Matthai hätte HEUTE diesen Text nicht mehr geschrieben.Er hätte sich angeekelt abgewandt von diesem Volk.

Beobachter
03.10.2018, 18:58
PS. Kurz danach war ich wech aus Deutschland... :D
Haste damals schon Merkel vorausgesehen?

Skorpion968
03.10.2018, 18:59
Es gibt keinen Grund zu feiern. Vermutlich sogar nie wieder. Nicht Deutschland und nicht seine vermeintliche Einheit. Selbst die Mauer mit Todesstreifen konnte das Land mehr spalten als die derzeitige Politik. Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab. Hier gibt es nichts mehr auf das man stolz sein kann .. geschweige denn öffentlich sein darf. Mein Vorschlag. abwickeln. Die, welche noch zu etwas gebrauchen sind, sollten geschlossen gehen. Rübermachen nannte man das einst. Wie wäre es mit Australien.
Die "deutsche Einheit" war und ist eine einzige Lüge. Es gibt kein einiges Deutschland, sondern eine von grundauf islamisierte Republik, der die mehrheit auch noch so zujubelt.Irgendwie wirdman den Eindruck nicht los, dass die Kluft zwischen Osten und Westen immer größer wird.
Die Menschen im Osten werden gerade zum Abschuss frei gegeben durch die Politik.

Das ist heute ein Trauertag. In Wirklichkeit wurde DEUTSCHLAND am 3.10. endgültig zu Grabe getragen.
Dieses "Deutschland" will ich nicht -- ich werde erst feiern, wenn die BRD vom Erdboden verschwindet und mit ihr alle merkels, Seehofers und GöringEckarts.

Für mich gibt es beim Tag “der deutschen Einheit” also nichts mehr zu feiern. Denn nach 1990 ist aus den beiden Staaten kein souveränes Land entstanden. Man hat ja nicht mal mehr eine eigene Währung, keine Finanzhoheit, keine einsatzfähige Armee oder echte Landesgrenzen. Nicht mal eine handlungsfähige Regierung gibt es. Dafür islam und migrantische verbrecher bis in den letzten Winkel. Insofern hätte man sich das ganze Theater mit der Einheit auch sparen können.

Deutsche sehen sich als alles, nur nicht als Volk. Und das soll man feiern? Ohne mich.
FCK it.

jammer jammer jammer....

Karl Peters
03.10.2018, 19:00
jammer jammer jammer....

Bla Bla Bla

Odem
03.10.2018, 19:05
Es gibt keinen Grund zu feiern. Vermutlich sogar nie wieder. Nicht Deutschland und nicht seine vermeintliche Einheit. Selbst die Mauer mit Todesstreifen konnte das Land mehr spalten als die derzeitige Politik. Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab. Hier gibt es nichts mehr auf das man stolz sein kann .. geschweige denn öffentlich sein darf. Mein Vorschlag. abwickeln. Die, welche noch zu etwas gebrauchen sind, sollten geschlossen gehen. Rübermachen nannte man das einst. Wie wäre es mit Australien.
Die "deutsche Einheit" war und ist eine einzige Lüge. Es gibt kein einiges Deutschland, sondern eine von grundauf islamisierte Republik, der die mehrheit auch noch so zujubelt.Irgendwie wirdman den Eindruck nicht los, dass die Kluft zwischen Osten und Westen immer größer wird.
Die Menschen im Osten werden gerade zum Abschuss frei gegeben durch die Politik.

Das ist heute ein Trauertag. In Wirklichkeit wurde DEUTSCHLAND am 3.10. endgültig zu Grabe getragen.
Dieses "Deutschland" will ich nicht -- ich werde erst feiern, wenn die BRD vom Erdboden verschwindet und mit ihr alle merkels, Seehofers und GöringEckarts.

Für mich gibt es beim Tag “der deutschen Einheit” also nichts mehr zu feiern. Denn nach 1990 ist aus den beiden Staaten kein souveränes Land entstanden. Man hat ja nicht mal mehr eine eigene Währung, keine Finanzhoheit, keine einsatzfähige Armee oder echte Landesgrenzen. Nicht mal eine handlungsfähige Regierung gibt es. Dafür islam und migrantische verbrecher bis in den letzten Winkel. Insofern hätte man sich das ganze Theater mit der Einheit auch sparen können.

Deutsche sehen sich als alles, nur nicht als Volk. Und das soll man feiern? Ohne mich.
FCK it.

Doch, denn ein Volk kann sich nur als ganzes bewehren.

Was kein Grund zur Freude ist, daß das neuvereinigte Deutschland gänzlich als große BRD aufging, mit all den dazugehörigen Verwerfungen.

Karl Peters oder sollte ich lieber schreiben, “dasLeben“ Du bist ein Volksfeind, unwesentlich “besser“ als das Geschmeiß von CDU, GRÜNE, SPD und Bundesdeutscher SED, Leute, wie Du gehören ebenso ins Zuchthaus.

Chronos
03.10.2018, 19:05
Eben.Werte Mitforisten wie der Chronos wollen das einfach nicht wahrhaben und steigern sich dann in Dinge rein, die eigentlich schon abartig sind- Einfach aus Realitätsleugnung. Na ja, jeder Mensch ist anders.

Nein, Realitätsleugnung findet bei dir statt, und zwar aus dem ganz einfachen Grund, weil du deinen abgrundtiefen Hass auf uns Deutsche eben mit der Ablehnung des Islams kaschieren möchtest.

Wer so unglaublich dumm und dreist lügt wie du, sollte wirklich nicht von Realitätsleugnung reden.

Noch immer warte ich auf auch nur einen einzigen Beleg für deine ungeheure Lüge, die Westdeutschen hätten den damaligen DDR-Menschen nur eines übel genommen, nämlich dass diese sich angeblich nicht islamisieren ließen.
Eine absolut unglaublich dumme Lüge, denn nichts dergleichen war jemals in der westlichen Bundesrepublik zu hören.

Die geht es ausschließlich um die Hetze gegen die Westdeutschen, und dafür instrumentalisierst du die Islamisierung als reinen Vorwand für deine ständige Hetze!

Nur weil du damals als Bewohner Westdeutschlands die Verwandten deiner vietnamesischen Frau hierher einreisen lassen wolltest und die westdeutschen Behörden die Anträge auf Asyl ablehnten und damit natürlich auch die Arbeitsgenehmigungen oder gar Leistungen der Sozialbehörden verweigerten, schiebst du deinen schon wahnwitzigen Hass auf die Westdeutschen.
Ich erinnere mich noch sehr genau an dein monatelanges Toben in verschiedenen Foren (aus denen du auch ständig rausgeflogen bist), weil die westdeutschen Behörden bei deinen vietnamesischen Verwandten rumzickten.

Nur deswegen hetzt du unablässig, aber ganz sicher nicht wegen der Islamisierung, die du als Bewohner Westdeutschlands ja seit den Fünfzigern ebenfalls miterlebt hast, ohne das geringste dagegen zu unternehmen.

Anne Bonny
03.10.2018, 19:07
Das wurde nach großem Kampf, der verloren wurde ,geschrieben. Heute liefert man sich dem Feind freiwillig aus und sagt "hurra!"dazu.
Matthai hätte HEUTE diesen Text nicht mehr geschrieben.Er hätte sich angeekelt abgewandt von diesem Volk.

Matthai hätte gerade dir den Text ins Poesie-Album geschrieben. Wenn wir, die hier Einheimischen, einig im Widerstand gegen Überfremdung und Islamisierung sind, können wir an eine gute Zukunft für Deutschland glauben!

Kreuzbube
03.10.2018, 19:09
WISSEN ist zweifelslos die wichtigere Sache, derzeit. Mir ist der Preis für grenzenloses Reisen zu hoch. Weil der eben inklusive grenzenloser Einreise ist.


Welches Wissen soll denn verhindern, dass man sich die Welt anschaut?:)

Kreuzbube
03.10.2018, 19:11
Fichte an jeden Deutschen
Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
an deines Volkes Aufersteh’n.
Laß diesen Glauben dir nicht rauben,
trotz allem, allem was gescheh'n.
Und handeln sollst du so, als hinge
von dir und deinem Tun allein
das Schicksal ab der deutschen Dinge
und die Verantwortung wär’ dein.

Diese Zeilen schrieb nicht Johann Gottlieb Fichte sondern der deutsche Schriftsteller und Redakteur Albert Matthai 1922, angelehnt an Fichtes „Rede an die Deutsche Nation“ nach der Niederlage Preußens gegen Napoleon 1808.

Grün für deinen Beitrag!


Hab ich schon gesehen. Besten Dank dafür!:hi:

Karl Peters
03.10.2018, 19:11
Doch, denn ein Volk kann sich nur als ganzes bewehren.
Wenn es sich als Volk fühlt. Das fällt bei den Deutschen vollkommen weg. Die könnten sich höchstens als hessen,Sachsen etc fühlen. Vielleicht wären sie DANN sogar wehrhafter als jetzt insgesamt.


Was kein Grund zur Freude ist, daß das neuvereinigte Deutschland gänzlich als große BRD aufging, mit all den dazugehörigen Verwerfungen.
Genau DAS ist ja das Problem. Daher gab es auch keine Wiedervereinigung , sondern nur eine geografische Auflösung einer Grenze zum NachteilALLEER.


Karl Peters oder sollte ich lieber schreiben, “dasLeben“ Du bist ein Volksfeind, unwesentlich “besser“ als das Geschmeiß von CDU, GRÜNE, SPD und Bundesdeutscher SED, Leute, wie Du gehören ebenso ins Zuchthaus. Warum? Weil ich dir unangenehme Tatsachen benenne? Dich aus der geliebten rosaroten Wolke runterhole? Dir nicht nach dem Munde schreibe? Weil ich nicht Deiner Meinung bin?
Warum soll ich den "Rechten" jetzt noch vertrauen?

Karl Peters
03.10.2018, 19:13
VZ

Noch immer frage ich mich, wie man so wird wie Du. Ich hoffe, ich werde es nie.

Karl Peters
03.10.2018, 19:15
Welches Wissen soll denn verhindern, dass man sich die Welt anschaut?:)

Ich rede nicht vom Wissen, das irgendwelche Reisen verhindert , sondern von demjenigen Wissen, zu begreifen, was das grenzenloseReisen andersrum für Folgen hat, die grenzenlose Einreise nämlich. Diese Folge kannst Du in der nächsten Stadt Deiner Wahl genau betrachten.

Chronos
03.10.2018, 19:17
flog er im zuge des kontingentes kurz nach der wende bei uns ein?

du weißt schon, was ich meine, gell?:))

die kamen doch damals aus allen richtungen und schimpften sich alle ing.

grüßle s.

Nein nein, mit denen hat er meines Wissens nichts zu tun, obwohl er vor Jahren schonmal verzapft hat, zwei seiner Verwandten seien durch die Nazis umgekommen (aber vermutlich gehört das auch zu seinem Lügengebäude).

Der kam irgendwann in den Fünfzigern (soviel habe ich aus seinem Dauergewäsch und seinen Lügen-Kaskaden herausdestillieren können) von irgendwo aus Asien oder ähnlich in die westliche BRD und lebte in der Gegend von Göttingen, bis er angeblich so um die Jahrtausendwende herum angeblich nach Thüringen gezogen sein soll - wobei das alles auch sehr fraglich ist, denn der erfindet fast jeden zweiten Tag einen neuen Lebenslauf.

Ein gewaltiger Lügner vor dem Herrn, gegen den sogar der berühmte Baron ein lächerlicher Dilettant gewesen sein muss....

Kreuzbube
03.10.2018, 19:17
Ich rede nicht vom Wissen, das irgendwelche Reisen verhindert , sondern von demjenigen Wissen, zu begreifen, was das grenzenloseReisen andersrum für Folgen hat, die grenzenlose Einreise nämlich. Diese Folge kannst Du in der nächsten Stadt Deiner Wahl genau betrachten.


Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang. Was derzeit abläuft, kann ich nicht ändern. Das vermiest mir aber nicht die Lebensfreude!:)

Karl Peters
03.10.2018, 19:18
Matthai hätte gerade dir den Text ins Poesie-Album geschrieben. Wenn wir, die hier Einheimischen, einig im Widerstand gegen Überfremdung und Islamisierung sind, können wir an eine gute Zukunft für Deutschland glauben!

WENN das Wörtchen WENN nicht wär....
Und hier sind wir beim grundlegenden, kaum mehr lösbaren Problem, das auch Matthai heute gewiss im Grab schnell wie ein Propeller rotieren lässt.

Karl Peters
03.10.2018, 19:21
Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang. Was derzeit abläuft, kann ich nicht ändern. Das vermiest mir aber nicht die Lebensfreude!:)

Das will ich bestimmt nicht. Aber das ganze sind eben 2 Seiten der gleichen Medaille. Das sollte man sich schon klar machen.

OK, in der DDR haben sich die Deutschen gegenseitig das Leben schwer gemacht und reisen war nicht.
Auf der anderen seite gab es kein Problem mit innerer Sicherheit oder Millionen kleinen orientalsichen Terroristen.
Ich will die DDR nicht schönreden, aber das waren eben auch 2 Seiten einer Medaille.

Jetzt muss man abwägen, welche Medaille schöner war.

Kurti
03.10.2018, 19:25
Ich rede nicht vom Wissen, das irgendwelche Reisen verhindert , sondern von demjenigen Wissen, zu begreifen, was das grenzenloseReisen andersrum für Folgen hat, die grenzenlose Einreise nämlich. Diese Folge kannst Du in der nächsten Stadt Deiner Wahl genau betrachten.Genosse schlag die Augen nieder, da draußen geht ein Asylant vorüber.

Karl Peters
03.10.2018, 19:27
VZ

Mensch, Chronos, selbst, wenn ich morgen hier wieder weggekickt sein sollte -- Dein ewig gleiches Gekeife lockt nun echt niemanden mehr hinterm Ofen vor, mich schon gar nicht. Du besiegst dich im Grunde genommen damit immer wieder selbst und nicht mich.
Früher hab ich mich darüber tatsächlich stark geärgert. Heute wirkt es tatsächlich belustigend auf mich. Man weiss ja auch schon vorher, was kommt. Der sechshunderstste Auguss des 1000.Aufgusses.
Was willst Du bloß damit erreichen?

Odem
03.10.2018, 19:28
Wenn es sich als Volk fühlt. Das fällt bei den Deutschen vollkommen weg. Die könnten sich höchstens als hessen,Sachsen etc fühlen. Vielleicht wären sie DANN sogar wehrhafter als jetzt insgesamt.


Genau DAS ist ja das Problem. Daher gab es auch keine Wiedervereinigung , sondern nur eine geografische Auflösung einer Grenze zum NachteilALLEER.

Warum? Weil ich dir unangenehme Tatsachen benenne? Dich aus der geliebten rosaroten Wolke runterhole? Dir nicht nach dem Munde schreibe? Weil ich nicht Deiner Meinung bin?
Warum soll ich den "Rechten" jetzt noch vertrauen?

Blödsinn, die DDR war ebenso ein System welches gegen das eigene Volk agierte, der Umstand, daß dem in den späten achtzigern nicht so Realpolitisch war, war, das man das Deutsche Volk, mit Blick auf den potenziellen Ost West Konflikt noch benötigte!

Außerdem ist deine Aussage bereits daher absurd, da die Mehrheit der ehemaligen SED Kader heute bei GRÜNEN, LINKEN und SPD eine neue politische Heimat fanden, wenn dem auch nur im Ansatz so wäre, wie Du Schädling meinst, so müßten gerade von diesen Leuten starke Vaterländische Themen kommen - dem NICHT so ist, eher das Gegenteil!

Nein, die Wende hatte ein ganz anderes Problem; “kalte Revolutionen“ sind Scheiße, taugen nichts, und wir gesamt - vaterländischen Kräfte waren, Gesamtdeutsch - in Ost, sowie West, leider zu besoffen, vom Rausch der Vereinigung, um dies zu erkennen.

Zum Schluß, Du Knalltüte mußt mir gewiß nichts von Wunschdenken und rosaroten Wolken erzählen, ich stehe mit jeder Faser im Widerstand gegen dieses System und das bereits seit der genannten - der Wendezeit, also spare dir deine Belehrungen und unterlasse gefälligst deine Spalterei - Asiatischer Steppenmensch.

Karl Peters
03.10.2018, 19:29
Genosse schlag die Augen nieder, da draußen geht ein Asylant vorüber.

Guter Spruch, muss ich mir merken. TOP!!

Karl Peters
03.10.2018, 19:35
Blödsinn, die DDR war ebenso ein System welches gegen das eigene Volk agierte, der Umstand, daß dem in den späten achtzigern nicht so Realpolitisch war, war, das man das Deutsche Volk, mit Blick auf den potenziellen Ost West Konflikt noch benötigte!
Mag sein, dass es so war. Ich habe die DEUTSCHEN(!!!) dort allerdings als wesentlich DEUTSCHER erlebt in Wesen und Auftreten als die Wessies.
Und vergleiche ich die DDR Bürger von einst mit den heitigen brdlern, kann ich nur sagen: Die DDR-Deutschn waren um 1000000 Klassen besser und würdevoller. Trotz des Regimes.


Außerdem ist deine Aussage bereits daher absurd, da die Mehrheit der ehemaligen SED Kader heute bei GRÜNEN, LINKEN und SPD eine neue politische Heimat fanden, wenn dem auch nur im Ansatz so wäre, wie Du Schädling meinst, so müßten gerade von diesen Leuten starke Vaterländische Themen kommen - dem NICHT so ist, eher das Gegenteil!
Erklär doch mal, warum ich in deinen Augen ein Schädling bin. Ich benenne nur, was ich sehe und weiss. Das das mit der Zeugnisnote 5-- ausfällt, ist nun mal so.
Ode meinst Du, die heutigen Deustchenbekommen in ansehbarer Zeit die Kurve? Ich seh das nicht, im Gegenteil. Darum bin ich aber kein Schädling.


Nein, die Wende hatte ein ganz anderes Problem; “kalte Revolutionen“ sind Scheiße, taugen nichts, und wir gesamt - Pazriotischen Kräfte waren, Gesamtdeutsch - in Ost, sowie West, leider zu besoffen, vom Rausch der Vereinigung, um dies zu erkennen.

Das stimmt. daher betrachte ja auch ich diese Vereinigung als schwarzen Schwan.

Stötteritz
03.10.2018, 19:37
Das kann man wohl sagen. Jetzt hat Mitteldeutschland den Schaden. Hätte man mit der Einheit gewartet, wäre den Leuten viel schlechtes erspart geblieben.
Es ist nicht schwer zu erraten, woher die Hetze gegen Ostdeutschland stammt.

Man kann heute in Tränen der Wut ausbrechen, aber nicht in Freude. Der 3.10. ist ein Tag des Untergangs. Konnte man 1990 so nicht wissen, allerdings.

Doch man hätte können. Und manch Einer tat es. Aber der Feind nutzte die Stunde besser und war übermächtig, oder wir zu feige um gegen den Strom zu schwimmen. Nun wird es halt mehr Arbeit. Und schmutziger.

Kreuzbube
03.10.2018, 19:38
Das will ich bestimmt nicht. Aber das ganze sind eben 2 Seiten der gleichen Medaille. Das sollte man sich schon klar machen.

OK, in der DDR haben sich die Deutschen gegenseitig das Leben schwer gemacht und reisen war nicht.
Auf der anderen seite gab es kein Problem mit innerer Sicherheit oder Millionen kleinen orientalsichen Terroristen.
Ich will die DDR nicht schönreden, aber das waren eben auch 2 Seiten einer Medaille.

Jetzt muss man abwägen, welche Medaille schöner war.


Gute Idee. Wägt mal ab!:)

Karl Peters
03.10.2018, 19:40
@ALL hier...

Es war schön, mal wieder hart und wüst mit Euch DISKUTIERT zu haben.(Na ja, einen einzigen User nehme ich von dem Lob aus...). Also, mir hat es Spaß gemacht, aber ich gehe jetzt für heute offline.
Hartes Angegangenwerden macht mir nichts aus, es spornt mich in fairem Wettkampfe eher an; ich kann ja auch austeilen. So hatte ich einen netten Nachmittag bei schlechtem Wetter draussen.
Deutschmann hat ja schon den Countdown eungeläutet -- und falls er es sich nicht nochmal anders überlegt, müsst Ihr morgen unter Euch das Thema weiter diskutieren. Unfair war ich hier meines Wissens jedenfalls niemals zu irgendwem.
Und so wünsche ich Euch einen schönen Abend, bis ...
Vielen dank und...
Grüsse.

Chronos
03.10.2018, 19:45
(....)

Mag sein, dass es so war. Ich habe die DEUTSCHEN(!!!) dort allerdings als wesentlich DEUTSCHER erlebt in Wesen und Auftreten als die Wessies.
Und vergleiche ich die DDR Bürger von einst mit den heitigen brdlern, kann ich nur sagen: Die DDR-Deutschn waren um 1000000 Klassen besser und würdevoller. Trotz des Regimes.

Das meinst du vielleicht, aber in Wirklichkeit liegen solche "Wahrnehmungen" ausschließlich in deiner Wessi-Hass-Psychose begründet.

Du hast in deinem Wahn doch schon behauptet, du könntest die Ossis alleine schon anhand der Physiognomien von den Wessis unterscheiden.

Wer so etwas behauptet, leidet entweder unter Halluzinationen oder alternativ unter einem satten Dachschaden.

Aber nicht verzagen, denn die Medizin hat meines Wissens heutzutage gute pharmazeutische Produkte gegen derartige Wahnvorstellungen.....

Systemhandbuch
03.10.2018, 19:51
[...]Nur weil du damals als Bewohner Westdeutschlands die Verwandten deiner vietnamesischen Frau hierher einreisen lassen wolltest und die westdeutschen Behörden die Anträge auf Asyl ablehnten und damit natürlich auch die Arbeitsgenehmigungen oder gar Leistungen der Sozialbehörden verweigerten, schiebst du deinen schon wahnwitzigen Hass auf die Westdeutschen.
Ich erinnere mich noch sehr genau an dein monatelanges Toben in verschiedenen Foren (aus denen du auch ständig rausgeflogen bist), weil die westdeutschen Behörden bei deinen vietnamesischen Verwandten rumzickten.

Nur deswegen hetzt du unablässig, aber ganz sicher nicht wegen der Islamisierung, die du als Bewohner Westdeutschlands ja seit den Fünfzigern ebenfalls miterlebt hast, ohne das geringste dagegen zu unternehmen.

Was man hier alles erfährt .... tstststs.:puhh:;)

Kurti
03.10.2018, 19:51
Gute Idee. Wägt mal ab!:)Heile, heile Wessi-Speck in hunnert Jahr iss Alles weg.

Jim_Panse
03.10.2018, 19:52
Es gibt keinen Grund zu feiern. Vermutlich sogar nie wieder. Nicht Deutschland und nicht seine vermeintliche Einheit. Selbst die Mauer mit Todesstreifen konnte das Land mehr spalten als die derzeitige Politik. Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab. Hier gibt es nichts mehr auf das man stolz sein kann .. geschweige denn öffentlich sein darf. Mein Vorschlag. abwickeln. Die, welche noch zu etwas gebrauchen sind, sollten geschlossen gehen. Rübermachen nannte man das einst. Wie wäre es mit Australien.
Die "deutsche Einheit" war und ist eine einzige Lüge. Es gibt kein einiges Deutschland, sondern eine von grundauf islamisierte Republik, der die mehrheit auch noch so zujubelt.Irgendwie wirdman den Eindruck nicht los, dass die Kluft zwischen Osten und Westen immer größer wird.
Die Menschen im Osten werden gerade zum Abschuss frei gegeben durch die Politik.

Das ist heute ein Trauertag. In Wirklichkeit wurde DEUTSCHLAND am 3.10. endgültig zu Grabe getragen.
Dieses "Deutschland" will ich nicht -- ich werde erst feiern, wenn die BRD vom Erdboden verschwindet und mit ihr alle merkels, Seehofers und GöringEckarts.

Für mich gibt es beim Tag “der deutschen Einheit” also nichts mehr zu feiern. Denn nach 1990 ist aus den beiden Staaten kein souveränes Land entstanden. Man hat ja nicht mal mehr eine eigene Währung, keine Finanzhoheit, keine einsatzfähige Armee oder echte Landesgrenzen. Nicht mal eine handlungsfähige Regierung gibt es. Dafür islam und migrantische verbrecher bis in den letzten Winkel. Insofern hätte man sich das ganze Theater mit der Einheit auch sparen können.

Deutsche sehen sich als alles, nur nicht als Volk. Und das soll man feiern? Ohne mich.
FCK it.



Du bist leider in der Negativ Spirale gefangen.

Die Wiedervereinigung hat zu Familienzusammenführungen geführt, sie hat das SED Regime und das Denunziantentum aufgedeckt. Die Ossis sind auch heute wieder Vorbild ... wie damals ...

Ja, es gab auch viel negatives und aktuell ist es scheisse aber heute kannst Du den Tag nutzen das unser Volk zum Teil wieder vereint wurde und Dich darüber freuen ... das aktuelle System kann mit der Zeit überwunden werden.

Ich freue mich darüber ... meine Großeltern sind wenige Tage vor dem Mauerbau 1961 nach Westdeutschland geflohen ... mein Opa hat auf der Arbeit das Wort gegen das System erhoben ... sein Vorarbeiter hat Ihm schon damals gesteckt das er ab jetzt beobachtet wird und bei weiteren Vergehen in das Gefängnis kommt.
Damals wurde eine Familie getrennt, die mit der Wende wieder zueinander gefunden hat.

Das ist mehr wert als alles andere ....

Odem
03.10.2018, 19:53
Mag sein, dass es so war. Ich habe die DEUTSCHEN(!!!) dort allerdings als wesentlich DEUTSCHER erlebt in Wesen und Auftreten als die Wessies.
Und vergleiche ich die DDR Bürger von einst mit den heitigen brdlern, kann ich nur sagen: Die DDR-Deutschn waren um 1000000 Klassen besser und würdevoller. Trotz des Regimes.


Erklär doch mal, warum ich in deinen Augen ein Schädling bin. Ich benenne nur, was ich sehe und weiss. Das das mit der Zeugnisnote 5-- ausfällt, ist nun mal so.
Ode meinst Du, die heutigen Deustchenbekommen in ansehbarer Zeit die Kurve? Ich seh das nicht, im Gegenteil. Darum bin ich aber kein Schädling.



Das stimmt. daher betrachte ja auch ich diese Vereinigung als schwarzen Schwan.

Erstens bin ich ein Kind der DDR, kann dieses also sehr gut selbst beurteilen.
Und nein, in Ostwestfalen, den ländlichen Regionen ganz Deutschlands, zu Teilen Bayern, der Ostmark usw. ist dies ebenso, wie es seinerzeit in der DDR war, von daher kein Argument.
Das Du dies nicht verstehen kannst liegt auf der Hand, bist Du doch selbst kein Deutscher, dieser Schicksalsgemeinschaft, diesem Geschlecht entwachsen, es ist so; entweder wir bewehren uns als EIN Volk, oder gehen als EIN Volk unter....Kern von “Blut und Boden“....und glaube mir, wenn dieser Laden, BRD in den letzten Atemzügen steht, dann wird sich zeigen, wer noch zu Deutschland steht, und das vom Eggebirge, bis in die Lausitz, von den Küsten, bis zu den Alpen.
Und das letzte, was da unser Volk gebraucht, dümmliche “Ossi“ - “Wessi“ Diskussionen, anbei, einige meiner treuesten Kameraden sind “Wessis“, finde den Fehler, Schädling.

Chronos
03.10.2018, 20:00
(....)

@ALL hier...

Es war schön, mal wieder hart und wüst mit Euch DISKUTIERT zu haben.(Na ja, einen einzigen User nehme ich von dem Lob aus...).


Du diskutierst nicht, sondern du verstreust unablässig nur übelste Lügen in deinem irren Hass auf uns Deutsche im allgemeinen und uns Westdeutsche im Besonderen.

Und wenn du mich von deinem verschlagenen "Lob" ausnimmst, empfinde ich dies als Auszeichnung, denn sonst hätte ich etwas falsch gemacht.

Also, verpiss dich endlich nach Kanada, von dem du schon seit nunmehr fast 15 Jahren den Nutzern verschiedener Foren auf den Wecker gehst, oder einfach wieder ganz weit hinter den Ural, von wo du in den Fünfzigern gekommen bist und von den gutmütigen Wessis aufgenommen und beherbergt und verköstigt wurdest.

Bestmann
03.10.2018, 20:58
Nein, ich verteidige die DDR hier nicht. ich schreibe nur, hätte man den ballast dieses Staates dort aufgearbeitet, hinter sich gelassen und das Land runderneuert, man hätte dort heute einen hervorragenden Staat ohne Muselüberfremdung und Antifa gehabt.
Viel Schaden wäre den Menschen erspart bleiben können.

Hör dir doch die Reden an, die heute geschwungen werden. Das ist Diskriminierung der Menschen in den östlichen Bundesländern pur.

Ja genau ,all die Reden sind selbstherrlich und verdammt Arrogant !
Was ich zu den Fehlern der Wiedervereinigung Deutschlands empfinde ,oder mir als Meinung gebildet habe ,ist in dem
Zusammenbruch des Eisernen Vorhangs und damit der Sowjetunion und des gesamten Ostblocks ,und damit auch Aller Handelspartner
weiter gedacht sind jegliche Verbindungen im Nirwana gelandet ,und als Folge erübrigte sich auch jegliche Produktion nicht
Weltmarkttauglicher Artikel .Der Zusammenbruch war und ist nicht den Anderen/Deutschen an zu lasten .
Nun Jahre später ist fast alles besser ,wen nicht sogar Weltmarkt Elite auch in der Ex DDR .
Meine Meinung ,die Niemanden überzeugen muss ,aber kann .
Gruß Bestmann

Hay
03.10.2018, 22:10
Du diskutierst nicht, sondern du verstreust unablässig nur übelste Lügen in deinem irren Hass auf uns Deutsche im allgemeinen und uns Westdeutsche im Besonderen.

Und wenn du mich von deinem verschlagenen "Lob" ausnimmst, empfinde ich dies als Auszeichnung, denn sonst hätte ich etwas falsch gemacht.

Also, verpiss dich endlich nach Kanada, von dem du schon seit nunmehr fast 15 Jahren den Nutzern verschiedener Foren auf den Wecker gehst, oder einfach wieder ganz weit hinter den Ural, von wo du in den Fünfzigern gekommen bist und von den gutmütigen Wessis aufgenommen und beherbergt und verköstigt wurdest.

Ach, daher weht der Wind! Danke für die Aufklärung!

Karl Peters
04.10.2018, 04:13
Das meinst du vielleicht, aber in Wirklichkeit liegen solche "Wahrnehmungen" ausschließlich in deiner Wessi-Hass-Psychose begründet.
Wenn ich das meine, dann meine ich das halt. Du meinst was anderes. Du schreist und brüllst, ich diskutiere. Wer schreit, der hat Unreht. Du hast damit Unrecht.
Warst Du eigenlich jemals in der alten DDR? Jetzt regelmäßig in Ostdeutschland?


Du hast in deinem Wahn doch schon behauptet, du könntest die Ossis alleine schon anhand der Physiognomien von den Wessis unterscheiden.
#Man kann auch Nordfriesen von Bayern unterscheiden. Na gut, Du kannst das nicht ,aber Andere können es.
Gehört auch nicht viel dazu. Du warst niemals in der DDR, stimmts?


Wer so etwas behauptet, leidet entweder unter Halluzinationen oder alternativ unter einem satten Dachschaden.
Dein "Diskussionstil" überzeugt mich vollkommen. Könnte auch von links kommen, genau so. Von der Antifa. So.



Aber nicht verzagen, denn die Medizin hat meines Wissens heutzutage gute pharmazeutische Produkte gegen derartige Wahnvorstellungen.....

Was kannst Du mir aus Deiner Apotheke dann empfehlen?


Du diskutierst nicht, sondern du verstreust unablässig nur übelste Lügen in deinem irren Hass auf uns Deutsche im allgemeinen und uns Westdeutsche im Besonderen.

Doch, ich diskutiere hier. Kann Jeder bestätigen. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich hier, im Gegensatz zu Dir, mit ad personam spam um mich geworfen hätte wie mit Falschgeld. Habe ich nicht. Hab ich hier sehr,sehr selten. Im Gegenstz zu Dir habeich meine Nerven unter Kontrolle. Du aber keifst wie verrückt.. Hör also auf, mir vorzuwerfen, ich diskutierte hier nicht. Mit DIR fällt es mir aber tatsächlich schwer, könnte ich aber theoretisch auch, wenn da Substanzielles käme -- und über mir hängt ja hier auch eine Art Damokles Schwert der Mods. Klar. Realität. Kann in 2 Minuten weggebeamt werden. Aber du schreibst ja selbst immer, du willst mit mir gar nicht diskutieren. Was soll also deine gekünstelte Sch*****, mir dann gerade vorzuwerfen, ich würde nicht diskutieren ?


Und wenn du mich von deinem verschlagenen "Lob" ausnimmst, empfinde ich dies als Auszeichnung, denn sonst hätte ich etwas falsch gemacht. Das war kein verschlagenes Lob, sondern ein aufrecht gemeintes. Ich empfinde das wirklich so.
Genau so aufrecht gemeint war es, Dich auszunehmen. Denn Du hast mir wirklich nichts zu bieten, ausser 100000x wiederkäutem Spam und schlechte Nerven.


Also, verpiss dich endlich
Den Gefallen auf deine verzweifelte Bitte kann ich Dir nicht tun. Wozu auch, sag mal? Weil ich dir nicht passe. Toller Grund. Ich kann Dir aber garantieren, dass es mich niemals nach Baden ziehen wird, da ich mit den Menschen dort absolut nichts zu tun habe und auch keinerlei Verwandschaft dort habe.
Zufrieden?
Mensch, wie hiess der Hit, der auf dich zutrifft?
https://www.youtube.com/watch?v=4NQkk8wi4HY

Karl Peters
04.10.2018, 04:45
Erstens bin ich ein Kind der DDR, kann dieses also sehr gut selbst beurteilen.
Niemals spreche ich dir das ab. Liegt auch gar nicht in meinem Sinn, das tun zu wollen. Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht, die genau so da sind wie Deine.


Und nein, in Ostwestfalen, den ländlichen Regionen ganz Deutschlands, zu Teilen Bayern, der Ostmark usw. ist dies ebenso, wie es seinerzeit in der DDR war, von daher kein Argument.

Das Problem mit NRW ist es, oder mit der ganzen BRD, dass eben diese ländlichen Gebiete dünn besiedelt sind und die Stadtgesellschaften das Sagen haben. Und, Du weisst - dort geht es eben so zu, wie man es nicht will und wie man es verachtet. KÖLN ist nicht umsonst das westdeutsche Zentrum der Gutmenschenmafia. Gut, gerade ist MÜNCHEN , ist HAMBURG dabei, Köln den Rang abzulaufen. Das ist erschütrernd, was sich in beiden letzt genannten Städten derzeit abspielt.



Das Du dies nicht verstehen kannst liegt auf der Hand, bist Du doch selbst kein Deutscher, dieser Schicksalsgemeinschaft, diesem Geschlecht entwachsen, es ist so; entweder wir bewehren uns als EIN Volk, oder gehen als EIN Volk unter
Eben als EIN VOLK unter, aus eigener Schuld. Ich will aber nicht untergehen und werde es auch nicht. Ich hab vor, in 20 Jahren im Bett zu sterben.Zumal sich eine Mehrheit der Deutschen gar nicht mehr primär als Deutsche sieht, sondern als Europäer, bestenfalls nch als Hessen, Schwaben etc. Deine Einstellung in allen Ehren-- aber sie trifft be 90% der DEUTSCHEN eben auf Ablehnung, auf Gegenwehr. Da ist einfach nichts, was "gemeinsam" ist.


....Kern von “Blut und Boden“....und glaube mir, wenn dieser Laden, BRD in den letzten Atemzügen steht, dann wird sich zeigen, wer noch zu Deutschland steht, und das vom Eggebirge, bis in die Lausitz, von den Küsten, bis zu den Alpen.

Die brd in den letzten Atemzügen -- das wünsch ich mir auch. Nichts wünsch ich mir mehr. Die Realität ist das nicht. Sie wird noch länger bleben, als wir leben und immer schlimmer werden. Weil 80%+ eine bunte Republik wollen. Träumereien helfen nicht, sondern verstellen den Blick. Ich lass mir den Blick nicht verstellen. Du eventuell schon.



Und das letzte, was da unser Volk gebraucht, dümmliche “Ossi“ - “Wessi“ Diskussionen, anbei, einige meiner treuesten Kameraden sind “Wessis“, finde den Fehler, Schädling.
Ist ja ok so. Aber es gibt irre viel Deutsche, die dir deine Einstellung übelnehmen. Im Westen viel mehr als im Osten. Das sind Tatsachen. Und das übersiehst du. Die würden dich heftiger bekämpfen als es Musel täten. Immer.
Ich bin kein Schädling, denn ich schätze deine Einstellung eigentlich, nur ist sie eben fernab der Realität. Schädlinge sind die 80%+ brdlinge. DIE wollen dir schaden, ich will es bestimmt nicht.Also hör auf damit, mich so zu nennen.

SprecherZwo
04.10.2018, 06:02
Nein nein, mit denen hat er meines Wissens nichts zu tun, obwohl er vor Jahren schonmal verzapft hat, zwei seiner Verwandten seien durch die Nazis umgekommen (aber vermutlich gehört das auch zu seinem Lügengebäude).

Der kam irgendwann in den Fünfzigern (soviel habe ich aus seinem Dauergewäsch und seinen Lügen-Kaskaden herausdestillieren können) von irgendwo aus Asien oder ähnlich in die westliche BRD und lebte in der Gegend von Göttingen, bis er angeblich so um die Jahrtausendwende herum angeblich nach Thüringen gezogen sein soll - wobei das alles auch sehr fraglich ist, denn der erfindet fast jeden zweiten Tag einen neuen Lebenslauf.

Ein gewaltiger Lügner vor dem Herrn, gegen den sogar der berühmte Baron ein lächerlicher Dilettant gewesen sein muss....

Zwischenzeitlich ist er doch angeblich nach Kanada ausgewandert.

Karl Peters
04.10.2018, 06:55
Du bist leider in der Negativ Spirale gefangen.

Die Wiedervereinigung hat zu Familienzusammenführungen geführt, sie hat das SED Regime und das Denunziantentum aufgedeckt. Die Ossis sind auch heute wieder Vorbild ... wie damals ...
Das mit der Familienzusammenführung stimmt natürlich. Es war eines der schlimmsten Verbrechen des SED-Regimes, Menschen so auseinandergerissen zu haben. Das Denunziantentum dagegen feiert in der heutigen brd fröhliche Urständ. Schlimmer noch als in der DDR. Das hat sich also niemas geändert.


Ja, es gab auch viel negatives und aktuell ist es scheisse aber heute kannst Du den Tag nutzen das unser Volk zum Teil wieder vereint wurde und Dich darüber freuen ... das aktuelle System kann mit der Zeit überwunden werden.
Im nachhinein wäre es--meiner Meinung nach--besser gewesen, es hätte 2 deutsche Staaten gegeben, die zueinander gestanden hätten wie Österreich und die brd, mit Grenzkontrollen wie einst, aber frei bereisbar von beiden Seiten
Dann hätte in Ostdeutschland die Vermuselung nicht so stattgefunden, wie sie es aktuell tut.




Das ist mehr wert als alles andere ....

Ich begreife das alles, sehe aber eben auch den viel zu hohen Preis für all das, dieser Preis bedeutet auf mittlere oder lange Sicht eine viel "gründlichere" FamilienZERSTÖRUNG als diese Scheissgrenze damals. Alles läuft auf einen Religionskrieg heraus, durch die Einwanderung immer mehr Moslems und durch die "tolerante" (kotz) deutsche Gesellschaft geduldet bis erwünscht.
Dagegen wird sich noch so mancher die gewiss schwierigen DDR-Verhältnisse zurückwünschen, befürchte ich.

Bruddler
04.10.2018, 07:35
Es gibt keinen Grund zu feiern. Vermutlich sogar nie wieder. Nicht Deutschland und nicht seine vermeintliche Einheit. Selbst die Mauer mit Todesstreifen konnte das Land mehr spalten als die derzeitige Politik. Die Politiker hetzen gegen das eigene Volk, stellen den Widerstand der Mitteldeutschen in Chemnitz als rechtsextrem dar und haben eine Terrortruppe erfunden, die es niemals gab. Hier gibt es nichts mehr auf das man stolz sein kann .. geschweige denn öffentlich sein darf. Mein Vorschlag. abwickeln. Die, welche noch zu etwas gebrauchen sind, sollten geschlossen gehen. Rübermachen nannte man das einst. Wie wäre es mit Australien.
Die "deutsche Einheit" war und ist eine einzige Lüge. Es gibt kein einiges Deutschland, sondern eine von grundauf islamisierte Republik, der die mehrheit auch noch so zujubelt.Irgendwie wirdman den Eindruck nicht los, dass die Kluft zwischen Osten und Westen immer größer wird.
Die Menschen im Osten werden gerade zum Abschuss frei gegeben durch die Politik.

Das ist heute ein Trauertag. In Wirklichkeit wurde DEUTSCHLAND am 3.10. endgültig zu Grabe getragen.
Dieses "Deutschland" will ich nicht -- ich werde erst feiern, wenn die BRD vom Erdboden verschwindet und mit ihr alle merkels, Seehofers und GöringEckarts.

Für mich gibt es beim Tag “der deutschen Einheit” also nichts mehr zu feiern. Denn nach 1990 ist aus den beiden Staaten kein souveränes Land entstanden. Man hat ja nicht mal mehr eine eigene Währung, keine Finanzhoheit, keine einsatzfähige Armee oder echte Landesgrenzen. Nicht mal eine handlungsfähige Regierung gibt es. Dafür islam und migrantische verbrecher bis in den letzten Winkel. Insofern hätte man sich das ganze Theater mit der Einheit auch sparen können.

Deutsche sehen sich als alles, nur nicht als Volk. Und das soll man feiern? Ohne mich.
FCK it.

Was man gestern im TV erleben durfte, war mediale Volksverarschung vom Feinsten.
"Die da oben haben sich gefeiert" während das gemeine Volk die bittere Realität tagtäglich zu spüren bekommt. :hi:

Bruddler
04.10.2018, 07:42
Das heutige Shithole-Deutschland ist nicht mein Deutschland, aber die Deutschen in Chemnitz, Gera, Stendal und wo auch immer im "Osten" sind meine Landsleute.

Die Bonzen, die sich unsere Politiker, bzw. besonders frech, unsere Vertreter nennen sind meine Feinde.

Das ganze Shithole-System ist nicht mein System.


Ich hoffe auf die Wiedergeburt eines ehrlichen, anständigen Deutschlands, als sichere Heimat für uns Deutsche.
Du hast wie der Threadstarter Karl Peters früher NPD gewählt?

Muss man denn automat. der NPD nahestehen, wenn man die Dinge beschreibt, wie sie nun mal sind ?! :auro:

derNeue
04.10.2018, 07:51
Nichts fürchtet unsere Regierung mehr als Deutsche, die sich einig sind!




PS: Eines meiner Lieblingslieder ist „Avanti o popolo, alla riscossa“ :victory:



Warnung vor Populismus zum Tag der Deutschen Einheit
Berlin Bundestagspräsident Schäuble hat am Tag der Deutschen Einheit vor Populisten gewarnt. Bei einem Festakt in Berlin sagte er, „auch in Deutschland begegnet uns die populistische Anmaßung, wieder das "Volk" in Stellung zu bringen, gegen politische Gegner, gegen vermeintliche und tatsächliche Minderheiten.“ Niemand habe aber das Recht zu behaupten, er allein vertrete „das Volk“.




Interessant, was Schäuble da sagt.
Der Spruch "Wir sind das Volk" stammt von der friedlichen Revolution gegen das DDR-Regime von 1989.
Nach Schäubles Lesart waren die Helden von 1989 also "anmaßende Populisten" die gegen "Vermeintliche oder echte Minderheiten" (womit er wahrscheinlich Honecker und Co. meint), "das Volk" in Stellung brachten. Wozu sie gar kein Recht hatten, so Schäuble, denn Honecker, Mielke und Co. waren schließlich auch "das Volk".

Vor allem das Wörtchen "wieder" zeigt ganz klar Schäubles Bezug auf 1989.

Anders kann man diese Aussage Schäubles wohl nicht deuten. Nach Schäubles "Inzest"-Aussage ist das wohl der dickste Hammer, den er sich bisher geleistet hat. Unser Bundestagspräsidenten ist nicht nur senil, er ist hochgradig gefährlich für die Allgemeinheit geworden.

Bruddler
04.10.2018, 07:57
Meine politische Ansicht spielt hier gar keine Rolle, was ich da über die Wiedervereinigung geschrieben habe sind Fakten.
Hier die Bilder von den Heldenhaften Wessiidioten am Tag des Mauerfalls:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64142&stc=1
Haben die drei alt und häßlich gewordenen Weiber die Wiedervereinigung verhindert ? Nein.:cool:

Wenn sie das gekonnt hätten, hätten sie das sicherlich getan. :hi:

Bruddler
04.10.2018, 08:03
Feiern?

Was denn?

Wenn man nur das Radio anstellt, vergeht die Feierlaune.
DLF kurz vor 15.00 Uhr: Auschwitz, Auschwitz, Auschwitz...für die Bildung.....
Nach 15.30 Uhr: Ausländer, Poppolisten, Flüchtilanten....

Reiner Zufall,
dass heute der Tag der Dt. Einheit sein sollte.....?

Und dann preschen uns am gleichen Tag auch noch die Musels mit ihrer "offenen Moschee" in die Flanke...was für ein Hohn !

derNeue
04.10.2018, 08:13
Interessant, was Schäuble da sagt.
Der Spruch "Wir sind das Volk" stammt von der friedlichen Revolution gegen das DDR-Regime von 1989.
Nach Schäubles Lesart waren die Helden von 1989 also "anmaßende Populisten" die gegen "Vermeintliche oder echte Minderheiten" (womit er wahrscheinlich Honecker und Co. meint), "das Volk" in Stellung brachten. Wozu sie gar kein Recht hatten, so Schäuble, denn Honecker, Mielke und Co. waren schließlich auch "das Volk".

Vor allem das Wörtchen "wieder" zeigt ganz klar Schäubles Bezug auf 1989.

Anders kann man diese Aussage Schäubles wohl nicht deuten. Nach Schäubles "Inzest"-Aussage ist das wohl der dickste Hammer, den er sich bisher geleistet hat. Unser Bundestagspräsidenten ist nicht nur senil, er ist hochgradig gefährlich für die Allgemeinheit geworden.

Grundsätzlich kann ich verstehen, daß es die Machthaber von heute ärgert, wenn die heutigen Protestbewegungen sich auf das 89er Motto beziehen und rufen: "Wir sind das Volk".
Daß die heutigen Protestbewegungen nicht "das Volk" als Ganzes repräsentieren,ist ziemlich klar. Man sieht das an den starken Gegenprotesten und den vielen Auseinandersetzungen im öffentlichen Diskurs.
Pegida und Co. sind nicht "das Volk", aber sie sind ein Teil des Volkes.

Nun kann aber jeder Parolen skandieren wie er will, solange diese nicht volksverhetzend etc. sind. Und letztlich wußten die Protestierer von 1989 auch nicht, ob sie "das Volk" repräsentieren oder doch nur eine kleine Minderheit. Umfragen dazu gab es in der DDR nicht und hunderttausende auf der Straße beweisen bei einem Millionenvolk gar nichts.

Trotzdem wurde die Parole im Westen nie im geringsten in Frage gestellt: die Identifizierung der Protestbewegungen in der DDR mit "dem Volk" wurde selbstverständlich vorausgesetzt.
Von daher haben auch die heutigen Protestierer alles Recht der Welt, diese Parole zu benutzen. Schäuble kann natürlich widersprechen und sagen "Ihr seid nicht das Volk".

Aber hier sagt er sinngemäß: "Schon wieder nennen sich Populisten "das Volk", obwohl sie das gar nicht für sich in Anspruch nehmen dürfen". Damit spricht er den mutigen Bürgern der DDR von 1989 auch nachträglich das Recht ab, diesen Satz zu benutzen.
Ein Skandal, der bei normalen Verhältnissen zum Rücktritt führen müßte.

Chronos
04.10.2018, 08:15
Wenn ich das meine, dann meine ich das halt. Du meinst was anderes. Du schreist und brüllst, ich diskutiere. Wer schreit, der hat Unreht. Du hast damit Unrecht.

Nein, du diskutierst nicht und willst auch gar nicht diskutieren, sondern nur deinen pathologischen Hass auf uns Deutsche absondern.

Wer solche Behauptungen aufstellt:


Wie ich schon sagte; Westdeutsche in ihrer absoluten Mehrheit sind der Dreck der Welt...

will gar nicht diskutieren, sondern ausschließlich lügen, verleumden und beleidigen.


Warst Du eigenlich jemals in der alten DDR? Jetzt regelmäßig in Ostdeutschland?
Aufgrund enger familiärer Beziehungen vor dem Mauerfall garantiert öfter als du, und danach sicher auch.


Dein "Diskussionstil" überzeugt mich vollkommen. Könnte auch von links kommen, genau so. Von der Antifa. So.
Ausgerechnet du beschuldigst andere Nutzer der Antifa-Nähe, dabei bist du es doch, der in der Tonlage der Antifa ständig davon plappert, dass das heutige Deutschland verschwinden solle.


Doch, ich diskutiere hier. Kann Jeder bestätigen. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich hier, im Gegensatz zu Dir, mit ad personam spam um mich geworfen hätte wie mit Falschgeld.
Nein, du verbreitest Verleumdungen und Beleidigungen.

Und wie mit Falschgeld wirfst du mit Lügen herum. Fast jede deiner "Ausdünstungen" strotzt vor Lügen und falschen Anschuldigungen.

Bruddler
04.10.2018, 08:18
Grundsätzlich kann ich verstehen, daß es die Machthaber von heute ärgert, wenn die heutigen Protestbewegungen sich auf das 89er Motto beziehen und rufen: "Wir sind das Volk".
Daß die heutigen Protestbewegungen nicht "das Volk" als Ganzes repräsentieren,ist ziemlich klar. Man sieht das an den starken Gegenprotesten und den vielen Auseinandersetzungen im öffentlichen Diskurs.
Pegida und Co. sind nicht "das Volk", aber sie sind ein Teil des Volkes.

Nun kann aber jeder Parolen skandieren wie er will, solange diese nicht volksverhetzend etc. sind. Und letztlich wußten die Protestierer von 1989 auch nicht, ob sie "das Volk" repräsentieren oder doch nur eine kleine Minderheit. Umfragen dazu gab es in der DDR nicht und hunderttausende auf der Straße beweisen bei einem Millionenvolk gar nichts.

Trotzdem wurde die Parole im Westen nie im geringsten in Frage gestellt: die Identifizierung der Protestbewegungen in der DDR mit "dem Volk" wurde selbstverständlich vorausgesetzt.
Von daher haben auch die heutigen Protestierer alles Recht der Welt, diese Parole zu benutzen. Schäuble kann natürlich widersprechen und sagen "Ihr seid nicht das Volk".

Aber hier sagt er sinngemäß: "Schon wieder nennen sich Populisten "das Volk", obwohl sie das gar nicht für sich in Anspruch nehmen dürfen". Damit spricht er den mutigen Bürgern der DDR von 1989 auch nachträglich das Recht ab, diesen Satz zu benutzen.
Ein Skandal, der bei normalen Verhältnissen zum Rücktritt führen müßte.

Man muss Schäuble vlt. zugute halten, dass er seine Rede zuvor nicht durchgelesen hat (?) :hmm:

Chronos
04.10.2018, 08:21
Zwischenzeitlich ist er doch angeblich nach Kanada ausgewandert.
Der erfindet und erzählt alle paar Tage eine neue Phantasie-Lebensgeschichte. In Wirklichkeit hockt der irgendwo in Deutschland, eröffnet fast jeden Tag in verschiedenen Foren einen neuen Strang und lacht sich einen Ast, dass er wieder mal über uns Deutsche hetzen und die Nutzer gegeneinander aufbringen und spalten konnte.

Münchhausen und Pinocchio waren blutige Anfänger im Vergleich zu diesem Lügen-Generator.

Tutsi
04.10.2018, 08:24
Kritische Zeitungen:

https://philosophia-perennis.com/2018/10/04/alternative-medienlandschaft-philosophia-perennis-liegt-im-ranking-erstmals-vor-tichy/
-liegt-im-ranking-erstmals-vor-tichy/


Hier die Hitparade der alternativen Blogs mit den Veränderungen gegenüber dem Vorjahr:


Epochtimes + 28 %
PI News +21 %
Journalistenwatch + 59 %
Hartgeld + 17 %
Kopp Report + 155 %
Junge Freiheit + 7 %
Achgut + 22 %
Philosophia Perennis + 204 %
Tichy + 24 %
MM News – 20 %
Freie Welt + 160 %
Politikstube + 80 %
Schlüsselkindblog kein Vergleich zum Vorjahr
Vera Lengsfeld + 410 %
Michael Mannheimer + 125 %
Das gelbe Forum + 102 %
Danisch + 1 %
Jürgen Fritz kein Vergleich zum Vorjahr
Die Unbestechlichen kein Vergleich zum Vorjahr
Goldseiten – 17 %
Unzensuriert – 28 %
Bachheimer + 45 %
Sciencefiles + 11 %
EIKE + 31 %
1nselpresse + 0 %
Acta diurna – 7 %
Andreas Unterberger + 326 %
Publicomag kein Vergleich zum Vorjahr
Unser Mitteleuropa – 31 %
Cashkurs – 45 %
Geolitico -20 %
Preußische Allgemeine – 34 %
Visegradpost kein Vergleich zum Vorjahr
EF-Magazin – 35

Chronos
04.10.2018, 08:24
Muss man denn automat. der NPD nahestehen, wenn man die Dinge beschreibt, wie sie nun mal sind ?! :auro:

Wie die Dinge nunmal sind, wird hier unablässig in vielen Strängen und Beiträgen geschildert und im Detail beschrieben. Quasi minütlich.

Deswegen muss man ja nicht unbedingt einem der schlimmsten Hetzer gegen uns Deutsche beipflichten und sich dann auch noch als den "Dreck der Welt" beleidigen lassen.

Tutsi
04.10.2018, 08:27
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/merkel-zerlegt-volksparteien.html
merkel-zerlegt-volksparteien

Weitermachen, bis alles in Fetzen liegt: Zerstörtes Wahlplakat mit Angela Merkel Bild: Imago



Einen Aufstand in der Unionsfraktion hat es nicht gegeben. Dafür fehlten Kraft und Orientierung. Der Umschwung wird viel größer.



Der neue Chef der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Ralph Brinkhaus, beeilte sich nach seiner Wahl gegen den Merkel-Favoriten Volker Kauder zu betonen, dass kein Blatt Papier zwischen die Kanzlerin und ihn passe. Um seine Loyalität zu beweisen, sprach er sich sogleich dafür aus, dass Merkel im Dezember erneut für den Posten der CDU-Chefin kandidieren möge.

Was für einen kurzen Moment wie die Emanzipation der Unionsparlamentarier von der übermächtige Parteichefin aussehen mochte, war damit schon im ersten Anlauf erloschen. Diese Nachricht ist weitaus schwerwiegender als die Einsicht, dass Merkels Ära sich ihrem Ende neigt. Dieses Ende ist seit einem Jahr unübersehbar, die Kauder-Abwahl ist bloß ein weiterer Markstein eines überfälligen Abgangs.

Die Lauheit von Brinkhaus’ ersten Schritten legt vielmehr offen, dass der Union sowohl das Personal als auch die Orientierung fehlt für einen kraftvollen Neuanfang nach Merkel. Woran liegt das?

Die CDU-Chefin hat nicht bloß personell so lange um sich gebissen, bis alle konkurrenzfähigen Schwergewichte verschwunden waren. Sie hat mit ihrer Linkswendung der CDU das bundesdeutsche Parteiensystem insgesamt zerlegt. Denn aufgrund des Linksschwenks hat die CDU ihre Vorstellung davon eingebüßt, wofür sie stehen soll. Der Untergang der SPD ist der vorweggenommene Kollateralschaden dieser Entwicklung, weil die Sozialdemokraten in der linken Mitte keinen Platz mehr finden neben der Union.

Die Linkswendung der Union hat die politischen Debatten in Deutschland ins Irreale abrutschen lassen. Früher hat das offen ausgekämpfte Für und Wider „linker“ und „rechter“ Positionen eine Rückbindung an die Realität erzwungen, schon um der konkurrierenden Glaubwürdigkeit beider Lager willen. Heute dagegen herrscht eine einheitliche, phrasenhafte Realitätsverleugnung, die mittels Hysterie „gegen Rechts“ vor Einsprüchen aus der Wirklichkeit geschützt wird.

In diesem Umfeld kommen die Grünen noch am besten weg. Sie können sich nahezu gänzlich in ihrer Weltanschauung einmauern, denn ihre Wählerschaft ist die mit den höchsten Gehältern. Ein solches Klientel kann sich Wirklichkeitsverachtung am ehesten „leisten“.

Der Linkspartei erwachsen hier schon größere Probleme, wie Wagenknecht begriffen hat, ebenso schlingert die FDP. Am schlimmsten aber trifft es die beiden alten Volksparteien, die gänzlich von jener an die Wirklichkeit gekoppelten „Volkstümlichkeit“ lebten, die sie auf dem Weg nach Linksgrün verloren haben. Dass sie sich diese Volkstümlichkeit noch zurückerobern können, erscheint immer unwahrscheinlicher. Wahrscheinlicher wird damit eine gründliche Neusortierung des Parteiensystems

Chronos
04.10.2018, 08:29
Man muss Schäuble vlt. zugute halten, dass er seine Rede zuvor nicht durchgelesen hat (?) :hmm:
Schäuble liest meistens nicht von Redemanuskripten ab, sondern plappert frei Schnauze. Und was dann dabei herauskommt, klingt auch dementsprechend.

Was dieser bereits an Demenz leidende Idiot in jüngster Vergangenheit an Schwachsinn abgelassen hat, hat nichts mehr mit vorbereiteter Rede zu tun, sondern nur noch mit cerebraler Notdurft.

"Ohne Zuwanderung droht in Europa Inzucht!"

Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Regal. :vogel:

Bruddler
04.10.2018, 08:32
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/merkel-zerlegt-volksparteien.html
merkel-zerlegt-volksparteien

Weitermachen, bis alles in Fetzen liegt: Zerstörtes Wahlplakat mit Angela Merkel Bild: Imago



Der neue Chef der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Ralph Brinkhaus, beeilte sich nach seiner Wahl gegen den Merkel-Favoriten Volker Kauder zu betonen, dass kein Blatt Papier zwischen die Kanzlerin und ihn passe. Um seine Loyalität zu beweisen, sprach er sich sogleich dafür aus, dass Merkel im Dezember erneut für den Posten der CDU-Chefin kandidieren möge.

Was für einen kurzen Moment wie die Emanzipation der Unionsparlamentarier von der übermächtige Parteichefin aussehen mochte, war damit schon im ersten Anlauf erloschen. Diese Nachricht ist weitaus schwerwiegender als die Einsicht, dass Merkels Ära sich ihrem Ende neigt. Dieses Ende ist seit einem Jahr unübersehbar, die Kauder-Abwahl ist bloß ein weiterer Markstein eines überfälligen Abgangs.

Die Lauheit von Brinkhaus’ ersten Schritten legt vielmehr offen, dass der Union sowohl das Personal als auch die Orientierung fehlt für einen kraftvollen Neuanfang nach Merkel. Woran liegt das?
Die CDU-Chefin hat nicht bloß personell so lange um sich gebissen, bis alle konkurrenzfähigen Schwergewichte verschwunden waren. Sie hat mit ihrer Linkswendung der CDU das bundesdeutsche Parteiensystem insgesamt zerlegt. Denn aufgrund des Linksschwenks hat die CDU ihre Vorstellung davon eingebüßt, wofür sie stehen soll. Der Untergang der SPD ist der vorweggenommene Kollateralschaden dieser Entwicklung, weil die Sozialdemokraten in der linken Mitte keinen Platz mehr finden neben der Union.

Die Linkswendung der Union hat die politischen Debatten in Deutschland ins Irreale abrutschen lassen. Früher hat das offen ausgekämpfte Für und Wider „linker“ und „rechter“ Positionen eine Rückbindung an die Realität erzwungen, schon um der konkurrierenden Glaubwürdigkeit beider Lager willen. Heute dagegen herrscht eine einheitliche, phrasenhafte Realitätsverleugnung, die mittels Hysterie „gegen Rechts“ vor Einsprüchen aus der Wirklichkeit geschützt wird.

In diesem Umfeld kommen die Grünen noch am besten weg. Sie können sich nahezu gänzlich in ihrer Weltanschauung einmauern, denn ihre Wählerschaft ist die mit den höchsten Gehältern. Ein solches Klientel kann sich Wirklichkeitsverachtung am ehesten „leisten“.

Der Linkspartei erwachsen hier schon größere Probleme, wie Wagenknecht begriffen hat, ebenso schlingert die FDP. Am schlimmsten aber trifft es die beiden alten Volksparteien, die gänzlich von jener an die Wirklichkeit gekoppelten „Volkstümlichkeit“ lebten, die sie auf dem Weg nach Linksgrün verloren haben. Dass sie sich diese Volkstümlichkeit noch zurückerobern können, erscheint immer unwahrscheinlicher. Wahrscheinlicher wird damit eine gründliche Neusortierung des Parteiensystems


https://data.lustich.de/bilder/l/14727-arschkriecher.jpg

Tutsi
04.10.2018, 08:36
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/abschiebung-linke-streiten.html
abschiebung-linke-streiten


Als der SPD-Politiker Gerhard Schröder im Jahr 1997 mit Bezug auf ausländische Straftäter sagte, „Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell“, da formulierte er für viele Bürger eine Selbstverständlichkeit. In Brandenburg diskutieren Politiker dagegen nun, ob auch sogar Intensivtätern ein Bleiberecht zustehe.




Kann das ein Streitpunkt sein ?

Deutsche dürfen erschlagen werden, Hauptsache, den Tätern passiert nix, wenn sie denn abgeschoben werden sollen.

Ich fass`es nicht.....!!!


Der Anlass für die Diskussion ist ein Fall, der sich am 26. August in Frankfurt an der Oder ereignet hat. In derselben Nacht, in der in Chemnitz Daniel H. durch mehrere Messerstiche getötet wurde, fiel in der Oderstadt gegen drei Uhr eine zehn- bis 15-köpfige Gruppe jugendlicher Araber mit Messern und Steinen über Gäste einer Dis*kothek her.
Angefangen hatte der Abend im „Frosch“-Klub als fröhliche 90er-Jahre-Party. Stunden später befanden sich die Gäste in Todesangst. Das Publikum im „Frosch“ ist gemischt. Zu den Gästen am 26. August gehörten auch zwei Syrer, die im Laufe des Abends mit einem anderen Mann in Streit gerieten. Zeugen berichten über Drohungen wie „Wir bringen euch um“. Die Situation eskalierte vollends, als die beiden Araber über das Telefon auch noch Verstärkung herbeiriefen.
Es folgte eine derart heftige Attacke mit Eisenstangen und Steinen, dass sich die Gäste im Klub verbarrikadieren mussten. In der Diskothek bricht wegen der draußen tobenden Gewalt Panik aus. Erst als ein Streifenwagen erscheint, flüchten die Angreifer, hat der Albtraum für die Partybesucher ein Ende.

Bruddler
04.10.2018, 08:37
Schäuble liest meistens nicht von Redemanuskripten ab, sondern plappert frei Schnauze. Und was dann dabei herauskommt, klingt auch dementsprechend.

Was dieser bereits an Demenz leidende Idiot in jüngster Vergangenheit an Schwachsinn abgelassen hat, hat nichts mehr mit vorbereiteter Rede zu tun, sondern nur noch mit cerebraler Notdurft.

"Ohne Zuwanderung droht in Europa Inzucht!"

Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Regal. :vogel:
plappert frei Schnauze... dank eines gewissen "Zungenlösers" ? :hmm:

Tutsi
04.10.2018, 08:41
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/merkel-ist-eine-zerstoerungskanzlerin.html
merkel-ist-eine-zerstoerungskanzlerin


Er war 33 Jahre lang Abgeordneter im Deutschen Bundestag und bekleidete hohe und einflussreiche Ämter: Verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium und Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der KSZE/OSZE. Als Spezialist für außen- und sicherheitspolitische Fragen ist Willy Wimmer bis heute gefragter Interviewpartner nationaler und internationaler Medien. Das Interview führte Bernd Kallina.

PAZ: Von Charles de Gaulles stammt der Satz, dass Staaten keine Freunde, sondern nur Interessen haben. Spiegelt er Ihre jahrzehntelange Erfahrung in nationaler und internationaler Politik wider?

Willy Wimmer: Ich finde den Satz von Charles de Gaulles nur bedingt richtig. Wir haben als Bundesrepublik Deutschland unsere Sternstunden unter den Kanzlern Adenauer, Brandt, Schmidt und vor allem auch Helmut Kohl gehabt, weil wir mit unseren europäischen Nachbarn pfleglich und gut umgegangen sind und ihre Interessen immer in die deutschen Überlegungen mit einbezogen haben. Kohl beispielsweise war immer streng darauf bedacht, gerade die besonderen nationalen Anliegen der kleineren Staaten zu berücksichtigen. Das genaue Gegenteil erleben wir mit der „Zerstörungskanzlerin“ Angela Merkel, die ja im Zusammenhang mit ihrer einsamen Migrationsentscheidung vom September 2015 alles daran gesetzt hat, um ihr Vorhaben, die dauerhafte Grenzöffnung durchzusetzen, aber keinen unserer Nachbarn in ihre Pläne einbezogen hat – bis auf den österreichischen Bundeskanzler Faymann, dem sie die Pistole auf die Brust gesetzt hat und der dann sofort kapitulierte.

PAZ: Im Untertitel Ihres neuen Buches („Deutschland im Umbruch“, Zeitgeist-Verlag 2018) steht der Satz „Eine Republik wird abgewickelt“. War hierbei der Merkelsche Verfassungsbruch durch Gewährung von illegaler Massenzuwanderung die entscheidende Zäsur?

Wimmer: Ja, denn unser Land ist aufgrund dieser Entscheidung nicht mehr wiederzuerkennen. Und Sie können sogar in den Publikationen regierungsfreundlicher Verlage genau nachlesen, was führende deutsche Polizeibeamte oder Mitarbeiter aus dem Sicherheitsapparat lange vor diesem verhängnisvollen Wochenende im Herbst 2015 bei der Kanzlerin alles – geradezu händeringend – unternommen haben, um den klar erkennbaren Übergriff an den deutschen Grenzen abzuwehren. Doch sie hat sich jedem Schutz der deutschen Grenzen versagt – und das Ergebnis sehen wir heute.

PAZ: Was war das Motiv der Kanzlerin?

Wimmer: Darüber kann man nur spekulieren. Sie hat bis heute dem deutschen Volk ihre Motivlage nicht erklärt und der Deutsche Bundestag hat vor ihr in erbärmlicher Weise gekuscht. Selbst Ministerpräsidenten deutscher Länder reklamierten im Fernsehen, dass das deutsche Parlament dieser zentralen Aufgabe nicht nachgekommen sei. Wenn wir jedoch eine Verfassung, eine Regierung und ein Parlament haben, die ihrem Auftrag nicht entsprechen, dann müsste man die dort (Un-)Verantwortlichen eigentlich in Handschellen legen!

PAZ: Mehrfach haben Sie die Leitmedien in Deutschland scharf kritisiert. Um einigermaßen angemessen und wahrheitsgemäß über wichtige Vorgänge nationaler und internationaler Politik informiert zu sein, müsse man sich über ausländische Medienquellen versorgen. Wie erklären Sie sich diese missliche Lage?

Wimmer: Das hängt auch mit dem Hauptstadt-Wechsel von Bonn nach Berlin zusammen. Wir haben nicht nur eine andere Medienlandschaft bekommen, sondern auch eine veränderte politische Situation im Land selber. Aus einem Land souveräner Bürger – und das sind wir in der Bonner Republik gewesen – hat sich in den letzten Jahren eine Lage entwickelt, in der die politische und administrative Macht in den Händen von Verbänden, Lobbyorganisationen und NGOs liegt und der Bürger dabei überhaupt keine Rolle mehr als Souverän spielt. Dem entspricht auch die Entwick*lung von Presse und Rundfunk. Die Berliner Medienakteure bilden nicht mehr eine publizistische Vielfalt und damit den unterschiedlichen bürgerschaftlichen Willen in Deutschland ab, wie das noch zu Bonner Zeiten weitgehend der Fall war. In der Tat ist es so, dass ich, in der Berliner Republik von heute, über viele ausländische Medien oftmals besser über unser Land informiert werde als durch die eigenen.

PAZ: Zum 90. Geburtstag von Peter Scholl-Latour hob er in einem Interview hervor, dass das Problem in diesem Zusammenhang auch „Fabriken der Desinformation“ seien, ob sie nun in North Carolina, London oder in Israel stünden. Sie zielten auf deutsche und europäische Medien, und das klappe wie am Schnürchen. Von der „Taz“ bis zur „Welt“ – unisono. Halten Sie diese Aussage für übertrieben?

Wimmer: Ich weiß nicht, welche Überlegungen Scholl-Latour im Zusammenhang mit dieser Aussage wirklich gehabt hat. Aber wenn man sich im Zusammenhang mit der allgemeinen Kriegspolitik des Westens seit dem Jugoslawienkrieg 1999 die Entwick*lung ansieht, dann muss man ja davon ausgehen, dass die Unterstützung dafür flächendeckend von gleichgerichteten Medienzentralen aus gesteuert worden sind. Jeder weiß, dass dabei beispielsweise bei CNN Christiane Amanpour eine wesentliche Rolle gespielt hat, den gesamten Westen im Zusammenhang mit der amerikanischen Kriegspolitik „einzunorden“. Insofern könnte Scholl-Latour das gemeint haben.

weiterlesen nach Bedarf


Die Kanzlerin weiß, daß sie in diesem Land Narrenfreiheit hat.

Chronos
04.10.2018, 08:42
Schäubles rote Nase ist besorgniserregend, aber die hat wohl andere Ursachen. :hmm:
Das kommt zum erkennbar sich beschleunigenden Abbau seiner Gehirnzellen noch erschwerend hinzu.

pixelschubser
04.10.2018, 08:47
Schäuble liest meistens nicht von Redemanuskripten ab, sondern plappert frei Schnauze. Und was dann dabei herauskommt, klingt auch dementsprechend.

Was dieser bereits an Demenz leidende Idiot in jüngster Vergangenheit an Schwachsinn abgelassen hat, hat nichts mehr mit vorbereiteter Rede zu tun, sondern nur noch mit cerebraler Notdurft.

"Ohne Zuwanderung droht in Europa Inzucht!"

Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Regal. :vogel:

#aufstehengegenrechts funktioniert bei ihm ja nicht mehr so dolle. Da muss der Mann sich halt an Plattitüden durchs Restleben hangeln. Wahlweise mit den entsprechenden "Konditionierern" im Blut.

Schlummifix
04.10.2018, 08:49
Schäubles realitätsfernes Gelaber ist wirklich erschreckend (Opa ist glaube ich 78).
Wegen solcher politischen Amokläufer steht Deutschland jetzt als gespaltene Nation da. Aber er macht weiter.

pixelschubser
04.10.2018, 08:55
Schäubles realitätsfernes Gelaber ist wirklich erschreckend (Opa ist glaube ich 78).
Wegen solcher politischen Amokläufer steht Deutschland jetzt als gespaltene Nation da. Aber er macht weiter.

76.

Ist mein Schwieva auch, aber der ist noch fit in der Birne. Der hat sich allerdings schon seit geraumer Zeit aufs Altenteil begeben.

DAS schaffen die Herrschaften Politspinner aber irgendwie nicht.

Chronos
04.10.2018, 08:57
Schäubles realitätsfernes Gelaber ist wirklich erschreckend (Opa ist glaube ich 78).
Wegen solcher politischen Amokläufer steht Deutschland jetzt als gespaltene Nation da. Aber er macht weiter.

Sein Alter ist nicht die eigentliche Ursache seines Problems. Es gab schon viel ältere Staatsmänner, die noch mit 80 und darüber immer noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte waren (beispielsweise Konrad Adenauer, der zwar ein ausgekochtes Schlitzohr und ein Gauner war, aber trotzdem immer noch gut drauf).

Bei Schäuble dürfte es mit den Folgen des Attentats auf ihn zu tun haben. Der muss seinerzeit einen derartigen psychischen Schock erlitten haben, dass seine Denkfähigkeit stark eingeschränkt wurde und er jetzt der mächtigen Ausgeburt der Hölle aus der Uckermark tief in den Hintern kriechen muss, um seine Existenz als Politiker aufrecht erhalten zu können.

So allmählich glaube ich auch (aber nur beinahe....), dass er sich wirklich nicht mehr erinnern konnte, wer ihm seinerzeit das Aktenköfferchen voller dicker Geldbündel untergeschoben hat....

Chronos
04.10.2018, 08:58
76.

Ist mein Schwieva auch, aber der ist noch fit in der Birne. Der hat sich allerdings schon seit geraumer Zeit aufs Altenteil begeben.

DAS schaffen die Herrschaften Politspinner aber irgendwie nicht.
Politische Macht und Einfluss sind wie eine Droge. Die Junkies können nicht mehr loslassen.

pixelschubser
04.10.2018, 09:05
Politische Macht und Einfluss sind wie eine Droge. Die Junkies können nicht mehr loslassen.

"Junkie" beschreibt es wirklich sehr gut! Einmal am Stein geleckt und sie kommen nie wieder los von dem Zeug!

Crackkonsumenten - wenn man sich die Physiognomie nach all den Jahren so anschaut.

Schlummifix
04.10.2018, 09:09
Ihr solltet das nicht verharmlosen, das Grundproblem ist und bleibt deren Ideologie. Und Ideologie ist wie Religion, daher auch der Fanatismus.

Bei den Linken sowieso, aber auch bei der CDU.
Die glauben z.B. wirklich -wie sich auch aus der Rede ergibt-, dass sie jeden Migranten retten müssen, der ins Mittelmeer springt.

Ich glaube nicht, dass wir auf derart Erpressung reagieren müssen, bin religionslos. Daher auch kein Dilemma.

Bruddler
04.10.2018, 09:13
Politische Macht und Einfluss sind wie eine Droge. Die Junkies können nicht mehr loslassen.

Politische Macht kann in Cäsarenwahn (https://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A4sarenwahnsinn) ausarten.

Odem
04.10.2018, 12:40
Niemals spreche ich dir das ab. Liegt auch gar nicht in meinem Sinn, das tun zu wollen. Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht, die genau so da sind wie Deine.


(...)

Gut, ein Erfolg.


(...)
Das Problem mit NRW ist es, oder mit der ganzen BRD, dass eben diese ländlichen Gebiete dünn besiedelt sind und die Stadtgesellschaften das Sagen haben. Und, Du weisst - dort geht es eben so zu, wie man es nicht will und wie man es verachtet. KÖLN ist nicht umsonst das westdeutsche Zentrum der Gutmenschenmafia. Gut, gerade ist MÜNCHEN , ist HAMBURG dabei, Köln den Rang abzulaufen. Das ist erschütrernd, was sich in beiden letzt genannten Städten derzeit abspielt.


(...)


Das hat völlig andere Ursachen, welche man nicht direkt in der Staatsführung der DDR suchen kann;
Zum einen, gibt es in Mitteldeutschland KEINE Ballungsräume, welche mit Hamburg, dem Rheinland oder Ruhrgebiet vergleichbar sind.

Dort, wo es tatsächlich größere Regionen gibt, wie Chemnitz, MGD oder Rostock / Wismar, Plauen muß man es so sagen, wie es ist, war auch zu DDR - Zeiten der Sündenpfuhl der DDR, zu deutsch ziemlich ähnlich geartete Probleme Städtischer Regionen, inklusive perverser Individualismen.

Ansonsten sprechen wir auch in der ehemaligen DDR eher von ländlichen Regionen, hinzu kommt noch ein Effekt;
Die ländlichen Regionen um Thüringer Wald, Harz und Erzgebirge, welche zusammen eine ziemlich große Fläche ausmachen sind bis heute die Leute unwahscheinlich Konservativ, wo die Leute tatsächlich diesen Konservativismus am Traditionen und Deutschtum ausmachen, dies ist den Völkerschaften dort gemünzt, welche so beretis vor 200 Jahren ziemlich ähnlich tickten und eben nicht dem politischen Einfluß in der DDR.

Sicherlich kommt nun die Frage, weshalb man nicht versuchte, dieses zu Untergraben, eine berechtigte Frage; wo ich tatsächlich einen Pluspunkt an die DDR - Führung gebe; die Genossen damals waren einfach nicht so dümmlich abgehoben, wie die Parteibonzen heute.


Noch etwas zu den Städten, den Sündenpfuhlen...denke einmal darüber nach, weshalb man bereits zu Kaisers Zeiten den heutigen Hamburger Stadtteil Altona "Rotes Altona" nannte......
Solch Wahnsinn ist das Los der Städte, dahinter steckt nicht ein politisches System an sich, erst recht nicht "Ost" oder "West", sehe dir als Bsp. heute Moskau an, Dekadenter und perfider geht es kaum, obwohl der Russe an sich durchaus Werte - Konservativ ist....


(...)


Eben als EIN VOLK unter, aus eigener Schuld. Ich will aber nicht untergehen und werde es auch nicht. Ich hab vor, in 20 Jahren im Bett zu sterben.Zumal sich eine Mehrheit der Deutschen gar nicht mehr primär als Deutsche sieht, sondern als Europäer, bestenfalls nch als Hessen, Schwaben etc. Deine Einstellung in allen Ehren-- aber sie trifft be 90% der DEUTSCHEN eben auf Ablehnung, auf Gegenwehr. Da ist einfach nichts, was "gemeinsam" ist.



(...)


Mußt Du ja auch nicht, der Weg zum Widerstand steht dir frei, sofern Du denn doch untergehst, so wenigstens im Kampf "(...)und liegen wir auch am Ende in unserem Blute, der Heimat Erde nimmt es auf(....)", DAS ist National, alles andere dummes gewäsch, man muß bereit sein, überall und immer, für das, was einem am Herzen liegt zu kämpfen, zur Not auch unterzugehen, jeder, der das nicht versteht, oder dafür zu feig ist, hat sich ohnehin disqualifiziert, das ist auch das Problem, was ich mit Dir habe, da du doch den Strohtot sterben möchtest, nörgeln allein bringt nichts, vll. liegt es auch daran, daß Du kein Deutscher bist, möge sein.


Ansonsten, nein, in jeglichen Regionen Deutschlands gab und gibt es Internationalistische Kotzpresser, das kann man ganz klar NICHT pauschalisieren.
Zu den Hessen, Schwaben usw. dieses ist bei mir ebenso, ich entstamme einem Schlesischen Geschlecht, meine Familie wurde im Erzgebirge, Schlesien und Böhmen geprägt und NATÜRLICH lebe ich zu allererst dieses, das nennt sich allerdings BRAUCHTUMSPFLEGE, hat NICHTS mit dem Staatsgedanken (Deutschland) zu tun!
Kein Schwabe, Sachse, Hesse o.Ä. wird ernsthaft auf die Idee kommen den deutschen Staatsgedanken seiner Region zu Opfern und wenn dann nur aus der Hoffnung heraus, so dem Irrenhaus BRD entrinnen zu können, was auch der Grundgedanke der Souverenisten und Reichsbürger ist, wenn auch z.T. recht abenteuerlich.



(...)

Die brd in den letzten Atemzügen -- das wünsch ich mir auch. Nichts wünsch ich mir mehr. Die Realität ist das nicht. Sie wird noch länger bleben, als wir leben und immer schlimmer werden. Weil 80%+ eine bunte Republik wollen. Träumereien helfen nicht, sondern verstellen den Blick. Ich lass mir den Blick nicht verstellen. Du eventuell schon.

.

Das ist dieser, die tägliche Repräsion beweist dieses, in Zeiten, wo staatliche Gründungsmythen per Gesetz geschützt werden müssen (98, 130 usw.), ebenso ein Luftgewehr bereits als "Beweis" für eine "Terrorzelle" gilt, beweist der Staat, daß dieser politisch am Ende ist.
Da die mächtigen Angst haben - Angst zu Recht, nämlich vor Leuten, wir mir, welche noch im letzten Atemzug für ihre Ideale stehen.


(...)

Ist ja ok so. Aber es gibt irre viel Deutsche, die dir deine Einstellung übelnehmen. Im Westen viel mehr als im Osten. Das sind Tatsachen. Und das übersiehst du. Die würden dich heftiger bekämpfen als es Musel täten. Immer.
Ich bin kein Schädling, denn ich schätze deine Einstellung eigentlich, nur ist sie eben fernab der Realität. Schädlinge sind die 80%+ brdlinge. DIE wollen dir schaden, ich will es bestimmt nicht.Also hör auf damit, mich so zu nennen.

Genau, in Ost, wie West, Du hast es erkannt, allerdings sind dieses auch Leute, welche für mich keine Deutschen mehr sind, allerdings mache ich dieses nicht nach Regionen aus, sondern ausschließlich nach dem Glaubensbeknntnis der Staatsidee.

Würfelqualle
04.10.2018, 13:01
Es gab 1989 auch Millionen, die mit dem System DDR zufrieden waren. Mangelwirtschaft und eine nicht vorhandene Reisefreiheit, erleichterten aber den politischen Umsturz.

Hrafnaguð
04.10.2018, 13:10
Feiern?

Was denn?

Wenn man nur das Radio anstellt, vergeht die Feierlaune.
DLF kurz vor 15.00 Uhr: Auschwitz, Auschwitz, Auschwitz...für die Bildung.....
Nach 15.30 Uhr: Ausländer, Poppolisten, Flüchtilanten....

Reiner Zufall,
dass heute der Tag der Dt. Einheit sein sollte.....?


https://www.youtube.com/watch?v=sh6L8lQZv_s

Karl Peters
05.10.2018, 06:48
vz.
Entschuldige, aber Du solltest Deine Nerven besser unter Kontrolle bekommen. MEINE(!!) Lebensgeschichte ginge auch niemanden etwas an, ausser meine Familienmitlieder und Freunde, also dich auch schon gar nicht. Genau so wenig geht mich deine an. Oder, anders gesagt: Genau so wenig interessiert mich die deine, egal, was du schreibst.

Mich interessiert nur, was Foristen zu den einzelnen Themen zu sagen haben und nicht, wer sie privat wirklich sind.

Chronos
05.10.2018, 07:32
Entschuldige, aber Du solltest Deine Nerven besser unter Kontrolle bekommen. MEINE(!!) Lebensgeschichte ginge auch niemanden etwas an, ausser meine Familienmitlieder und Freunde, also dich auch schon gar nicht. Genau so wenig geht mich deine an. Oder, anders gesagt: Genau so wenig interessiert mich die deine, egal, was du schreibst.

Mich interessiert nur, was Foristen zu den einzelnen Themen zu sagen haben und nicht, wer sie privat wirklich sind.
Dann solltest zuerst du damit aufhören, andere Nutzer mit deinen unglaublich verleumderischen Lügengeschichten zu zu beleidigen und uns Deutsche und besonders uns Westdeutsche als "den Dreck der Welt" zu beleidigen.

Deine Lebensgeschichte interessiert wirklich niemanden, aber wenn du seit Jahren inflationär mit deinen Märchen über deine angeblichen Reisen und angeblichen familiären Erfolgsgeschichten durch sämtliche Foren tingelst und ungefragt den Nutzern damit auf den Geist gehst, darfst du dich nicht wundern, dass man deine Münchhausen-Märchen karikiert.

Karl Peters
05.10.2018, 07:33
Gut, ein Erfolg.
Mit "Erfolg" hat das wenig zu tun, sondern damit, dass ich andere Meinungen achte und manchmal schätze, sofern sie halbwegs sachlich dargelegt werden.
Wenn "Herzblut" im Spiel dabei ist, finde ich es vollkommen ok, wenn man mal verbal aufeinander losgeht. Bis zu einem gewissen Maße jedenfalls.




Das hat völlig andere Ursachen, welche man nicht direkt in der Staatsführung der DDR suchen kann;
Zum einen, gibt es in Mitteldeutschland KEINE Ballungsräume, welche mit Hamburg, dem Rheinland oder Ruhrgebiet vergleichbar sind.

Gottseidank möchte man sagen, gibt sie es nicht. Gestern bin ich durch den Harz gefahren und habe mir kleine Dörfer in Sachsen Anhalt und Niedersaxhsen angesehen.
Wirklich ruhig und lebenswert, "wie früher". Und ich habe kaum dieses orientalsiche Dreckspack dort gesehen, sondern eine noch relativ homogene Bevölkerung und ein paar Ausländer, gegen die ich wirklich nichts haben konnte. War richtig gut.


Dort, wo es tatsächlich größere Regionen gibt, wie Chemnitz, MGD oder Rostock / Wismar, Plauen muß man es so sagen, wie es ist, war auch zu DDR - Zeiten der Sündenpfuhl der DDR, zu deutsch ziemlich ähnlich geartete Probleme Städtischer Regionen, inklusive perverser Individualismen.


Ich weiss, was aus Erfurt geworden ist. Zu DDR Zeiten schon wirklich etwas Endzeitcharakter, was das optische angeht; aber die Menschen dort empfand ich als sehr angenehm, sie hielten zusammen, wirklich zusammen und hätten sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
In der Art habe ich das in der brd immer vermisst, es hatte etwas so besonderes für mich.

Nach der Wende änderte sich dies noch garnicht so sehr. Damals, direkt nach dem 3.OKT.90, führte ich für eine Universität dort Interviews mit den Deutschen dort.
Es wae bei vielen sowohl ein Gefühl der echten Freude über die WV zu spüren, das, was hier manche auch sagen; aber auch gleichzeitig große Skepsis gegenüber dem Westen und ein wirkliches Gefühl des Ausgeliefertseins an die "Märkte".
"Ausländer" haben als Thema da gar keine Rolle gespielt, gab da ja auch noch fast keine.

Später dann kochte die gewaltige Wut hoch, als man merkte, dass westliche Raubritterunternehmer und andere Lügner in Nadelsteifen dort rücksichtslos alles platt machten und es kamen Zigeuner und Moslempack vom Balkan. Man hat sich massiv gewehrt --und verloren gegen die westdeutsche Übermacht, zumal auch viele junge Menschen abwanderten, blieb letztlich keine Chance. DAS bleibt, meiner Ansicht nach, bis heute im kollektiven Bewusstsein der Ostdeutschen. Im Hintergrund zwar, im Unterbewussten, aber jederzei abrufbar wie jetzt dieses Jahr in Chemnitz, Köthen oder Cottbus etc etc.

Ich denke, die Einstellung der Westdeutschen zu Mitteldeutschland war niemals positiv, insgesamt, auch wenn persönliche Kontakte manchmal Verständnis und Sympathie schaffen. Ingesamt aber ist die Stimmung im Westen eben GEGEN die Ostdeutschen gerichtet, besonders in den Ballungsgebieten in NRW, aber auch im ländlichen, denke ich. Nicht umsonst baut sich in NRW gerade auch im Ländlichen eine große IS-Sympathsantenszene unter den Mosels auf, der die Einheimischen dort einfach mit Gleichgültigkeit und Angst, als islamophob bezeichnet werden, begegnen.

Ich erlebe das verhältnis zwischen West-und Ostdeutschen weiterhin als gespannt, insgesamt betrachtet und denke, die Ostdeutschen wären mit einem neuen eigenen Staat, der nichts mehr mit dem DDR-Schrott zu tun hat, wirklich besser gefahren.




Die ländlichen Regionen um Thüringer Wald, Harz und Erzgebirge, welche zusammen eine ziemlich große Fläche ausmachen sind bis heute die Leute unwahscheinlich Konservativ, wo die Leute tatsächlich diesen Konservativismus am Traditionen und Deutschtum ausmachen, dies ist den Völkerschaften dort gemünzt, welche so beretis vor 200 Jahren ziemlich ähnlich tickten und eben nicht dem politischen Einfluß in der DDR.

Stimmt, sie haben immer ihren eigene Kopf bewahrt und waren immer bereit für Opposition. DAS fehlt in Westdeutschland total. Dort ist der absolute Opportunismus zuhause.


Sicherlich kommt nun die Frage, weshalb man nicht versuchte, dieses zu Untergraben, eine berechtigte Frage; wo ich tatsächlich einen Pluspunkt an die DDR - Führung gebe; die Genossen damals waren einfach nicht so dümmlich abgehoben, wie die Parteibonzen heute.

Stimmt.

Die waren näher am Volk, als man glaubt. Nicht alle natürlich, es gab auch viele furchtbare Arschlöcher bei den DDR Bonzen. Ganz widerliche Typen, Verbrecher, die hochgespült wurden. Aber in der heutigen brd gibt es von solchen Menschentypen viel,viel mehr. Das brd-System, aber auch ein völlig gleichgültiges egoistisches Volk, für das das Wort "Zusammenhalt" schon ein Unwort ist, begünstigt dies.



Noch etwas zu den Städten, den Sündenpfuhlen...denke einmal darüber nach, weshalb man bereits zu Kaisers Zeiten den heutigen Hamburger Stadtteil Altona "Rotes Altona" nannte......
Solch Wahnsinn ist das Los der Städte, dahinter steckt nicht ein politisches System an sich, erst recht nicht "Ost" oder "West", sehe dir als Bsp. heute Moskau an, Dekadenter und perfider geht es kaum, obwohl der Russe an sich durchaus Werte - Konservativ ist....
Moskau ist in der Tat dekadent und wenig sympathisch, war es noch nie. Ich mag diese Riesenstadt gar nicht. Aber -- dass die russischen Moskauer nun zu zehntausenden herausströmen und laut skandieren "Russland muss weg" oder "Grenzen auf für alle Muslime der Welt" oder "Refugees welcome", habe ich noch niemals beobachten müssen. DAS gibt es wirklich exklusiv nur bei Deutschen. Das steigert meine Sympathie gegenüber den Mehrheitsdeutschen bestimmt nicht.... Wie könnte es auch?





Mußt Du ja auch nicht, der Weg zum Widerstand steht dir frei, sofern Du denn doch untergehst, so wenigstens im Kampf "(...)und liegen wir auch am Ende in unserem Blute, der Heimat Erde nimmt es auf(....)", DAS ist National, alles andere dummes gewäsch, man muß bereit sein, überall und immer, für das, was einem am Herzen liegt zu kämpfen, zur Not auch unterzugehen, jeder, der das nicht versteht, oder dafür zu feig ist, hat sich ohnehin disqualifiziert, das ist auch das Problem, was ich mit Dir habe, da du doch den Strohtot sterben möchtest, nörgeln allein bringt nichts, vll. liegt es auch daran, daß Du kein Deutscher bist, möge sein.

Ich habe gelernt, verstehen zu können, wo irgendein Freiheitskampf sinnvoll wäre oder auch nicht.
Und wirklich, es ist meine felsenfeste Üerzeugung, dass es in der brd einige wenige Menschen gibt, denen man beizustehen hat, kommt es hart auf hart.Deutsche und Ausländer. Ich unterscheide da nicht.
Die grosse Masse aber taugt absolut nichts, weder menschlich , noch politisch. Würden die die Medizin zu schmecken bekommen, die sie als 85% Mehrheit den pegida Mitstreitern etc wünschen, sie hätten es so verdient. Mir egal, wenn diese zig zig vielen vielen Millionen brdlinge irgendwo unter der Erde landen. Die gerechte Strafe für das, was sie den Anständigen im Lande antun. Füer die gehe ich nicht noch kämpfen, was mir in meinem Alter eh schwer fiele.



Ansonsten, nein, in jeglichen Regionen Deutschlands gab und gibt es Internationalistische Kotzpresser, das kann man ganz klar NICHT pauschalisieren.

Die Tendenz, dass es derlei in Westdeutschland viel mehr gibt als im Osten,ist meiner Meinung nach aber schon vorhanden.
Insgesamt gibt es viel zu viele davon, nämlich die absolute Mehrheit unter den Deustchen in Ost und West.



Kein Schwabe, Sachse, Hesse o.Ä. wird ernsthaft auf die Idee kommen den deutschen Staatsgedanken seiner Region zu Opfern und wenn dann nur aus der Hoffnung heraus, so dem Irrenhaus BRD entrinnen zu können, was auch der Grundgedanke der Souverenisten und Reichsbürger ist, wenn auch z.T. recht abenteuerlich.

Nch nicht. Aber glaub mir, gerade in Ostdeutschland wird der Wunsch dazu langsam, aber stetig stärker. Was eine wirkliche Sxmpathiewelle für seine solche Idee verhindert, ist der Gedanken an das, was da einmal war, mit Selbstschutzanlagen, Grenztoten und Gängelung. Natürlich will das Keiner zurück und man scheut aufgrund dieser Erfahrungen NOCH(!!) vor einem weiteren Experiment eines deutschen Teilstattes zurück.

Es kann aber schon sein, dass dies einmal als letztes Hilfsmittel gegen den Islam aus Westen gesehen wird, der in immer schlimmerem Ausmaße nach Ostdeustcheland exportiert wird. Der Krug geht eben nur so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und er wird brechen, plötzlich. Für DISEN Fall sehe ich sogar einen innerdeustchen Bürgerkrieg West gegen Ost.



Das ist dieser, die tägliche Repräsion beweist dieses, in Zeiten, wo staatliche Gründungsmythen per Gesetz geschützt werden müssen (98, 130 usw.), ebenso ein Luftgewehr bereits als "Beweis" für eine "Terrorzelle" gilt, beweist der Staat, daß dieser politisch am Ende ist.
Da die mächtigen Angst haben - Angst zu Recht, nämlich vor Leuten, wir mir, welche noch im letzten Atemzug für ihre Ideale stehen.

Nein, die habe keine Angst, absolut nicht. Weil es eben so wenige sind und 90% der Deutschen gegen diese Aufrechten stehen.
Die wollen nur diese 10% Aufrechter einfach schnell loswerden, nur so, eigentlich.





Genau, in Ost, wie West, Du hast es erkannt, allerdings sind dieses auch Leute, welche für mich keine Deutschen mehr sind, allerdings mache ich dieses nicht nach Regionen aus, sondern ausschließlich nach dem Glaubensbeknntnis der Staatsidee.
Man kann in gewissen Regionen allerdings schon eine Häufung antinationaler islamverliebter Subjekte sehen. Zufälligerweise oder auch nicht zufällägerweise häufen die sich im Westen, finde ich. Im Rheinland oder in Nordwestdeutschland zum Beispiel.

Karl Peters
05.10.2018, 07:39
Deine Lebensgeschichte interessiert wirklich niemanden, aber wenn du seit Jahren inflationär mit deinen Märchen über deine angeblichen Reisen und angeblichen familiären Erfolgsgeschichten durch sämtliche Foren tingelst und ungefragt den Nutzern damit auf den Geist gehst, darfst du dich nicht wundern, dass man deine Münchhausen-Märchen karikiert.

Ich sehe, wie Du hier auch immer und immer wieder auf Deine ebenso glorreiche (berufliche)Vergangenheit eingehst. Nachhprüfen, ob das stimmt, oder gar irgendwelche Unlogiken darin suchen, ist für mich undenkbar. Weil ich das für arrogant und dumm halte.
Du bist so, wie du bist, das akzeptiere ich sogar, ohne irgendeine Sympathie für dich zu haben.


Es ist einfach unwichtig für mich. Meine Familie betrachte ich eben als meine Erfolgsgsgeschichte, so, wie du seinen Beruf ebenso darstellst.
Ist nunmal so. Warum willst du mir nehmen, was ICH dir lasse?

DerBeißer
05.10.2018, 08:39
Ich sehe, wie Du hier auch immer und immer wieder auf Deine ebenso glorreiche (berufliche)Vergangenheit eingehst. Nachhprüfen, ob das stimmt, oder gar irgendwelche Unlogiken darin suchen, ist für mich undenkbar. Weil ich das für arrogant und dumm halte.
Du bist so, wie du bist, das akzeptiere ich sogar, ohne irgendeine Sympathie für dich zu haben.


Es ist einfach unwichtig für mich. Meine Familie betrachte ich eben als meine Erfolgsgsgeschichte, so, wie du seinen Beruf ebenso darstellst.
Ist nunmal so. Warum willst du mir nehmen, was ICH dir lasse?

Na "Bester Generator"...hast dir ja schon wieder einige Watschen abgeholt.....:fizeig:

Karl Peters
05.10.2018, 08:42
Na "Bester Generator"...hast dir ja schon wieder einige Watschen abgeholt.....:fizeig:

Ich will mich, im Gegensatz zu Dir, nun nicht im wirren klein-klein des Forenzuspammens verlieren, so wie Du.
Bist Du so wehleidig, dass Du b schon wieder die Mama(bzw deinen Papa hier) rufst, Mann aus Hannover?

DerBeißer
05.10.2018, 09:12
Ich will mich, im Gegensatz zu Dir, nun nicht im wirren klein-klein des Forenzuspammens verlieren, so wie Du.
Bist Du so wehleidig, dass Du b schon wieder die Mama(bzw deinen Papa hier) rufst, Mann aus Hannover?


Na im Spamen bist du einsame Spitze ! In jedem Forum der gleiche Müll. Was hat dich eigentlich zu so einem Verlierer gemacht ? Dein Hass auf alle Erfolgreichen ist ja langsam mehr als Langweilig. Nur weil du den Untergang deiner Geliebten nicht verkraftet hast...:D

DerBeißer
05.10.2018, 09:15
Dann solltest zuerst du damit aufhören, andere Nutzer mit deinen unglaublich verleumderischen Lügengeschichten zu zu beleidigen und uns Deutsche und besonders uns Westdeutsche als "den Dreck der Welt" zu beleidigen.

Deine Lebensgeschichte interessiert wirklich niemanden, aber wenn du seit Jahren inflationär mit deinen Märchen über deine angeblichen Reisen und angeblichen familiären Erfolgsgeschichten durch sämtliche Foren tingelst und ungefragt den Nutzern damit auf den Geist gehst, darfst du dich nicht wundern, dass man deine Münchhausen-Märchen karikiert.

Nun lass ihn doch. Hier kann er doch den "Großen" mimen. Im wahren Leben wird er doch nur ausgelacht. Der allgegenwärtige Versager halt.

derNeue
05.10.2018, 09:29
Sven Liebich mit einer mitreißenden Rede in Berlin:


https://www.youtube.com/watch?v=n8p0Dzm3Wks

Bruddler
05.10.2018, 10:09
Sven Liebich mit einer mitreißenden Rede in Berlin:


https://www.youtube.com/watch?v=n8p0Dzm3Wks

perfekt !!! :dg:

Chronos
05.10.2018, 12:07
Nun lass ihn doch. Hier kann er doch den "Großen" mimen. Im wahren Leben wird er doch nur ausgelacht. Der allgegenwärtige Versager halt.
Das ist offenbar ein ganz armer Hund. Keinerlei Ansprache im persönlichen Leben, muss er jeden Tag in den verschiedenen Foren mindestens einen oder zwei Stränge eröffnen über Themen, die in anderen Strängen schon kilometerweise abgehandelt wurden. Und dann haut der jeden Tag mit vielen zusammengestotterten Sätzen immer den gleichen Mist raus.

Hauptsache, über uns Deutsche hetzen und eine erneute Teilung heraufbeschwören. Und dann natürlich die deutschen Unternehmer als Verbrecher und üble Ausbeuter beschimpfen. Dabei hat dieser Irre noch nie in einem anderen Land gearbeitet, um zu wissen, wie dort malocht werden muss. Das Ganze dann noch garniert mit den absurdesten Lügen.

Irgendeine Psycho-Macke muss der haben, anders kann man sich dieses krankhaft übersteigerte Mitteilungsbedürfnis nicht mehr erklären.
Das ist vielleicht so 'ne Art von Gehirn-Diarrhöe oder Tastatur-Tourette. So ganz gesund im Kopf kann der jedenfalls nicht mehr sein.

derNeue
05.10.2018, 13:35
Das "jüdische Forum" phantasiert:

Weder "rein in die Gaskammer" noch "Nie wieder Israel" war auf der Demo "Wir sind Deutschland" in Berlin zu hören

Überhaupt war diese Demo nicht einmal rechts:

https://www.youtube.com/watch?v=pWGA7cna61s

Tja, durch derartige Hetze macht sich das "Jüdische Forum" nicht gerade beliebt bei patriotischen Deutschen.
Sollten nicht alle, egal von welcher Seite, die ständig auf Deutschland und seine Bewohner eindreschen, mal ernsthaft über eine Auswanderung aus diesem rassistischen Land nachdenken?
Vermissen würde sie niemand.
Ich plädiere für eine rasche Auswanderung aller in- und ausländischer in der BRD lebender Deutschlandhasser aus Sicherheitsgründen.

Karl Peters
05.10.2018, 16:06
Irgendeine Psycho-Macke muss der haben, anders kann man sich dieses krankhaft übersteigerte Mitteilungsbedürfnis nicht mehr erklären.
Das ist vielleicht so 'ne Art von Gehirn-Diarrhöe oder Tastatur-Tourette. So ganz gesund im Kopf kann der jedenfalls nicht mehr sein.

Zunächst einmal erscheint es mir interessant, wie schnell du dich mit einem bekennenden Anhänger der grünen Einwanderungsvorstellungen und der Merkelschen Politik verbündest. Vermutlich könnte es auch die Antifa sein, wenn es nur dein Ego befriedigt, schreibe ich irgendetwas.
Jetzt frage ich mich, ob Verlotterung und der Fanatismus bei dir liegen und muss dies, für mich jedenfalls, bejahen.
In jedem Fall hast du deine beste Zeit schon lange,lange hinter dir und wirst damit nicht fertig, dass Du einmal gut WARST.
Heute spielt dir nur noch dein übersteigertes Ego so manchen Streich.

Karl Peters
05.10.2018, 16:08
Ich plädiere für eine rasche Auswanderung aller in- und ausländischer in der BRD lebender Deutschlandhasser aus Sicherheitsgründen.

Dann gäbs nur noch 10 Mio Einwohner in der BRD. Wäre ok und es gäbe wieder Platz für anständige Menschen.

Trashcansinatra
05.10.2018, 22:00
Sven Liebich mit einer mitreißenden Rede in Berlin:


https://www.youtube.com/watch?v=n8p0Dzm3Wks


Balsam fyr meyne Seele!!!!

Chronos
06.10.2018, 10:04
(....)

Zunächst einmal erscheint es mir interessant, wie schnell du dich mit einem bekennenden Anhänger der grünen Einwanderungsvorstellungen und der Merkelschen Politik verbündest. Vermutlich könnte es auch die Antifa sein, wenn es nur dein Ego befriedigt, schreibe ich irgendetwas.
Das siehst du völlig falsch. Ich verbünde mich mit niemandem und bin im konkreten Fall nur sehr amüsiert und finde es köstlich, wie ein anderer Nutzer (dessen politische Einstellung ich nicht kenne und die mir auch völlig wurscht ist) deine ständigen Münchhauseniaden entlarvt.

Und was die geistige Nähe zur Antifa betrifft, ist das doch exakt dein Genre, denn du würdest in deinem Hass auf uns Deutsche auch sehr gerne jeden Tag den Bomber-Harris hierher wünschen, wenn du nicht zu feige dazu wärst, dies öffentlich zu äussern.

Chronos
06.10.2018, 10:07
Dann gäbs nur noch 10 Mio Einwohner in der BRD. Wäre ok und es gäbe wieder Platz für anständige Menschen.

Ja, wirklich eine traumhafte Vorstellung.

Vor allem würde man dir deinen aus Versehen geschenkten deutschen Pass wieder wegnehmen und du könntest wieder zurück in dein hinterasiatisches Shithole und von dort aus der weiten Ferne jeden Tag gegen uns Deutsche hetzen.

Aber hier wäre wenigstens die Luft wieder rein und würde nicht durch deine ständigen Widerwärtigkeiten gegen uns Deutsche verpestet.

Karl Peters
06.10.2018, 11:37
Das siehst du völlig falsch. Ich verbünde mich mit niemandem und bin im konkreten Fall nur sehr amüsiert und finde es köstlich, wie ein anderer Nutzer (dessen politische Einstellung ich nicht kenne und die mir auch völlig wurscht ist) deine ständigen Münchhauseniaden entlarvt.
Wenn Du DIESEM Nutzer und seinen Aussagen vertraust, dann ist es mit deiner Menschenkenntnis nicht weit her. In der PA kann man ein Lied von ihm singen und hier auch.
Aber egal. Du gehst wohl Vielen auf den Leim, wenn es Dein Ego fordert.


Und was die geistige Nähe zur Antifa betrifft, ist das doch exakt dein Genre, denn du würdest in deinem Hass auf uns Deutsche auch sehr gerne jeden Tag den Bomber-Harris hierher wünschen, wenn du nicht zu feige dazu wärst, dies öffentlich zu äussern.
Deine Menschenkenntnis halt.
Glaub mir, Dein Ego macht Dir alles kaputt. Dein aufbrausendes cholerisches Temperament wird dir im real life auch kaum immer Freu(n)de gemacht haben und auch viele an sich Wohlwollende verprellt haben. Dein Bier, meines nicht.


Vor allem würde man dir deinen aus Versehen geschenkten deutschen Pass wieder wegnehmen und du könntest wieder zurück in dein hinterasiatisches Shithole und von dort aus der weiten Ferne jeden Tag gegen uns Deutsche hetzen.

Das ist das Leben. Ich hänge an nichts ausser an meiner Familie und den engen Freunden. Aber dass Du Dir so sicher sein kannst , dass Du bei der Fortschreibung dieser derzeitigen brd auf Merkelniveau so glücklich aus den Dingen heraus kommen wirst, wage ich bei Deinem Tunnelblick nun ehrlich zu bezweifeln.


Aber hier wäre wenigstens die Luft wieder rein und würde nicht durch deine ständigen Widerwärtigkeiten gegen uns Deutsche verpestet.

Unangenehme Tatsachen passen nicht in Dein Schema. Du bist halt so. Dich könnte JEDER "Führer" verführen, redet er dir nur nach dem Munde. Egal, woher der kommt. Selbst ein Moslem könnte das doch mit etwas Geschick, ich bin mir da ziemlich sicher.


Ja, wirklich eine traumhafte Vorstellung
Ja.Ein Land ohne Grüne, Rote und Opportunisten.

Wenn ich mich mit Dir und Deinen cholerischen Auwüchsen hier befassen muss, kommt es mir vor, als müsste ich wieder mit einem frechen pubertierenden Achtklässler Dinge ausfechten, wie früher.
Aber findest du es nicht etwas seltsam , dass ich auf deine verbalen Amokläufe vollkommen emotionslos reagiere?
Dich zu fragen, wie das sein kann, das schaffst du nicht. Die Antwort wäre ja nicht positiv für Dich.

Odem
06.10.2018, 13:56
(...)

Gottseidank möchte man sagen, gibt sie es nicht. Gestern bin ich durch den Harz gefahren und habe mir kleine Dörfer in Sachsen Anhalt und Niedersaxhsen angesehen.
Wirklich ruhig und lebenswert, "wie früher". Und ich habe kaum dieses orientalsiche Dreckspack dort gesehen, sondern eine noch relativ homogene Bevölkerung und ein paar Ausländer, gegen die ich wirklich nichts haben konnte. War richtig gut.


(..)

Fahre einmal nach Brilon, das Almetal, Büren, Emsland, den Bayrischen Wald.....auch dort hast Du dieses Bild.




(...)



Ich weiss, was aus Erfurt geworden ist. Zu DDR Zeiten schon wirklich etwas Endzeitcharakter, was das optische angeht; aber die Menschen dort empfand ich als sehr angenehm, sie hielten zusammen, wirklich zusammen und hätten sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
In der Art habe ich das in der brd immer vermisst, es hatte etwas so besonderes für mich.

(...).


Um den Zerfall geht es nicht, sondern darum, daß die Leute in vielen Ballungsräumen innerhalb der DDR auch ziemlich "Städtisch" waren, wobei man hier Städtisch mit westlich durchaus gleichsetzen kann.
Das sieht man bereits daran, was 1989 passierte, die Mehrheit gerade der Städter der ehemaligen DDR gingen nicht für wirkliche Ideale auf die Straße, wie bürgerliche Freiheiten, Eingikeit des Deutschen Volkes o.Ä., sondern sind wie irre der "goldenen Banane" hinterhergelaufen, diese, Entschuldigung, in der Mehrzahl Arschlöcher hatten kaum bis gar keine Ideale, sondern nur Konsumterror im Sinn, etwas, was eben in der DDR nicht befriedigt wurde und weshalb diese revoltierten.




(...)



Nach der Wende änderte sich dies noch garnicht so sehr. Damals, direkt nach dem 3.OKT.90, führte ich für eine Universität dort Interviews mit den Deutschen dort.
Es wae bei vielen sowohl ein Gefühl der echten Freude über die WV zu spüren, das, was hier manche auch sagen; aber auch gleichzeitig große Skepsis gegenüber dem Westen und ein wirkliches Gefühl des Ausgeliefertseins an die "Märkte".
"Ausländer" haben als Thema da gar keine Rolle gespielt, gab da ja auch noch fast keine.

(...).

Was allerdings direkte logische Ursachen hatte, Beispiel;

Nach der politischen Einheit, also, wo die DDR tatsächlich in die BRD aufging, kam morgens unser Lehrer in die Schule und sagte; "(...)wir sind im Krieg(....)", natürlich war dieses für uns jungen Menschen ein Schock, und natürlich kam dahinter die Frage, nach dem "warum", nun dies warum wurde damit erklärt, daß die BRD immerhin in der NATO ist und seinerzeit NATO - Truppen u.A. auf dem Balkan, sowie Somalia standen....wo denn zwei Jahre später auch die ersten BW - Einsätze stattfanden - in Somalia, was heute - in Ost und West - ziemlich gern verdrängt wird...
Sei es drum, solche Ereignisse öffneten sehr den Blick, für böse Tatsachen, nämlich, daß man den Belzebub am Schwanz packte, um diesen gegen den Krampus zu tauschen.



(...)


Später dann kochte die gewaltige Wut hoch, als man merkte, dass westliche Raubritterunternehmer und andere Lügner in Nadelsteifen dort rücksichtslos alles platt machten und es kamen Zigeuner und Moslempack vom Balkan. Man hat sich massiv gewehrt --und verloren gegen die westdeutsche Übermacht, zumal auch viele junge Menschen abwanderten, blieb letztlich keine Chance. DAS bleibt, meiner Ansicht nach, bis heute im kollektiven Bewusstsein der Ostdeutschen. Im Hintergrund zwar, im Unterbewussten, aber jederzei abrufbar wie jetzt dieses Jahr in Chemnitz, Köthen oder Cottbus etc etc.

(...)

Richtig, allerdings war damals die Welt im Wandel, sicherlich ist es so, daß sich viel Schweine "Gesund stießen", ohne Frage, allerdings geschah dieses in "Ost", sowie "West", dieser Umstand wird gern außer acht gelassen.






(...)
Ich denke, die Einstellung der Westdeutschen zu Mitteldeutschland war niemals positiv, insgesamt, auch wenn persönliche Kontakte manchmal Verständnis und Sympathie schaffen. Ingesamt aber ist die Stimmung im Westen eben GEGEN die Ostdeutschen gerichtet, besonders in den Ballungsgebieten in NRW, aber auch im ländlichen, denke ich. Nicht umsonst baut sich in NRW gerade auch im Ländlichen eine große IS-Sympathsantenszene unter den Mosels auf, der die Einheimischen dort einfach mit Gleichgültigkeit und Angst, als islamophob bezeichnet werden, begegnen.

(...).


...die der Demokraten.....selbst Demokröten, welche aus dieser Gegend stammen, haben ein eher schlechtes Bild, vom Mitteldeutschen Stamm.

Du vergißt, daß einige der größten Volksverräter heute eigentlich Mitteldeutsche sind, wie Gauck, Merkel, Göring Eckardt...usw. usf.
-
Die Ballungsgebiete hatten wir bereits, und nochmal, die Sucht nach Konsum, sowie völliger Verlust der Nationalen Werte ist NICHT einziges Los der Westdeutschen Ballungsgebiete, sondern vielmehr das Los, von Großstädten an sich, etwas, was Du in der ganzen Welt sehen kannst, und was Ernst von Salomon bereits mit Blick auf die zwanziger jahre, in seinem eigentlich besten Buch "die Stadt" sehr treffend auf den Punkt brachte!

https://www.yumpu.com/de/document/view/21133925/ernst-von-salomon-die-stadt






(...)
Ich erlebe das verhältnis zwischen West-und Ostdeutschen weiterhin als gespannt, insgesamt betrachtet und denke, die Ostdeutschen wären mit einem neuen eigenen Staat, der nichts mehr mit dem DDR-Schrott zu tun hat, wirklich besser gefahren.




(...).

Nein, die Deutschen - welche diesen Begriff noch verdienen - wären ohne die Internationalistischen Kotzpresser aus Ost, sowie West besser gefahren, DAS und nichts anderes ist der richtige Sachverhalt, denn sehe Dir allein dieses Forum an, wo es durchaus gute Deutsche, wie Erich von Stahlhelm, Chronos, Hoamat, frundsberg usw. gibt, - alles sogen. "Westdeutsche", allein das sollte aufzeigen, daß das, was Du schreibst absurd ist.
Was Festzustellen bleibt, daß es in Deutschland viel zu viele Volksverräter gibt, allerdings mit den Wurzeln in Ost, sowie West.






(...)


Stimmt, sie haben immer ihren eigene Kopf bewahrt und waren immer bereit für Opposition. DAS fehlt in Westdeutschland total. Dort ist der absolute Opportunismus zuhause.



(...).


Und Du meinst, in der DDR nicht? - Das ist lächerlich.





(...)



Die waren näher am Volk, als man glaubt. Nicht alle natürlich, es gab auch viele furchtbare Arschlöcher bei den DDR Bonzen. Ganz widerliche Typen, Verbrecher, die hochgespült wurden. Aber in der heutigen brd gibt es von solchen Menschentypen viel,viel mehr. Das brd-System, aber auch ein völlig gleichgültiges egoistisches Volk, für das das Wort "Zusammenhalt" schon ein Unwort ist, begünstigt dies.



(...).

Deswegen flog Honneker auch nach Paris zum Friseur.....besser noch; fererten die DDR - Bonzen noch ihren Staat, wo dieser bereits 1989 zerbrach, leidest Du an Realitätsverlust?
Ich meine, allein die Bilder 1989 beweisen etwas völlig anderes, die DDR Führung war schlichtweg nicht mehr in der Lage, die Stimmung des Volkes zu deuten, wenn diese das überh. einmal war.





(...)



Ich habe gelernt, verstehen zu können, wo irgendein Freiheitskampf sinnvoll wäre oder auch nicht.
Und wirklich, es ist meine felsenfeste Üerzeugung, dass es in der brd einige wenige Menschen gibt, denen man beizustehen hat, kommt es hart auf hart.Deutsche und Ausländer. Ich unterscheide da nicht.
Die grosse Masse aber taugt absolut nichts, weder menschlich , noch politisch. Würden die die Medizin zu schmecken bekommen, die sie als 85% Mehrheit den pegida Mitstreitern etc wünschen, sie hätten es so verdient. Mir egal, wenn diese zig zig vielen vielen Millionen brdlinge irgendwo unter der Erde landen. Die gerechte Strafe für das, was sie den Anständigen im Lande antun. Füer die gehe ich nicht noch kämpfen, was mir in meinem Alter eh schwer fiele.



(...).

Die taugte nie etwas, Revolutionen wurden entweder immer wegen dem schnöden Mammon geführt, oder von Minderheiten.
Und erst am Tage X, wo es - aus welchen Grunde auch immer - die Minderheit schaffte, der Mehrheit ihren Willen aufzuzwingen, konnte sich die Mehrheit - als Opportunisten - für die neue Idee begeistern, so war dieses 1812, 1848, 1871, 1933, 1989.....






(...)

Es kann aber schon sein, dass dies einmal als letztes Hilfsmittel gegen den Islam aus Westen gesehen wird, der in immer schlimmerem Ausmaße nach Ostdeustcheland exportiert wird. Der Krug geht eben nur so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und er wird brechen, plötzlich. Für DISEN Fall sehe ich sogar einen innerdeustchen Bürgerkrieg West gegen Ost.



(...)


Vielleicht, allerdings denn einen, der verschiedenen politischen Strömungen, unabhängig der Region, Du siehst da vieles völlig falsch....
Beispiel; in Mitteldeutschland gibt es neben den aufgezeigten Gründen, noch einen weiteren, weshalb es dort eine starke Nationale Strömung gibt, begründet in der Aufbruchsstimmung der neunziger, nämlich, daß viele "Westdeutsche" Nationalisten und Nationalsozialisten aus "dem Westen" seinerzeit nach Mitteldeutschland zogen, so zu sehen u.A. in Themar, Veßra, Lübthenn, Lenzen u.A., nicht wenige der Kameraden dort, sind eigentlich "Wessis".






(...)


Nein, die habe keine Angst, absolut nicht. Weil es eben so wenige sind und 90% der Deutschen gegen diese Aufrechten stehen.
Die wollen nur diese 10% Aufrechter einfach schnell loswerden, nur so, eigentlich.




.


Doch, denn nochmal, nie wurde eine Echte Revolution von der Mehrheit getragen, dem war weder so in der Vorzeit zu den Befreiungskriegen, noch so zu Zeiten der Freikorps, dem Freiheitskampf um Rhein und Rhur, noch 1933 an dem, hier trugen immer die Idee eine Minderheit, welche allerdings, auf Grund ihrer Ideale garnicht anders konnten, als hartnäckig bei der Sache zu bleiben.

Kurzum; "Idealisten kämpfen doppelt so gut", und das ist der Punkt, daher haben auch die Volksverräter langsam Angst, auch da diesen bewußt ist, daß mittlerweile immer mehr "geläuterte Demokraten" gegen diesen Staat, gemeinsam, mit "uns" Sturm laufen.





(...)


Man kann in gewissen Regionen allerdings schon eine Häufung antinationaler islamverliebter Subjekte sehen. Zufälligerweise oder auch nicht zufällägerweise häufen die sich im Westen, finde ich. Im Rheinland oder in Nordwestdeutschland zum Beispiel.

...doch, kann man, das nennt sich Massenpsychologie, beinahe jeder "Jugendclub" Deutschlands wird von Vereinen geführt, welche sogen. "Antifaschistischen" Vereinen eher nahestehen, wo wieder gerade in den Städten, von der Jugend gebrauch gemacht wird - wo sollen diese auch sonst hin, über dem weden diese da natürlich wahrlich beriestelt, meine Frau und ich haben sieben Jahre in HH gelebt, ich kann ein Lied davon singen, was die Kinder vom Jugendtreff mitnahmen.

Zweite Ursache, definitv der Konsumterror, welcher Hand in Hand, mit einer gewissen kulturellen Verrohung Hand in Hand geht.

Die dritte, schlichtweg die Dönderbude "um die Ecke".
So einfach ist das, den Rest besorgt das Fernsehen.

Chronos
06.10.2018, 14:23
(....)



:gp: :appl:

Sehr schöner Versuch, die künstlich aufgebauten Vorurteile eines notorischen Ossi-Wessi-Spaltpilzes zurecht zu rücken, aber vermutlich völlig vergeblich.

Tief sitzenden Hass auf uns Deutsche bekommt man nicht mehr weg, selbst mit realen Fakten nicht mehr.

Karl Peters
06.10.2018, 17:26
Fahre einmal nach Brilon, das Almetal, Büren, Emsland, den Bayrischen Wald.....auch dort hast Du dieses Bild.

Ich war da selten in der Gegend, kann mir aber nicht vorstellen, dass die AfD genau so stark vetreten ist bei den Wählern wie in den ländlichen Orten Ostdeutschlands.





Um den Zerfall geht es nicht, sondern darum, daß die Leute in vielen Ballungsräumen innerhalb der DDR auch ziemlich "Städtisch" waren, wobei man hier Städtisch mit westlich durchaus gleichsetzen kann.
Das sieht man bereits daran, was 1989 passierte, die Mehrheit gerade der Städter der ehemaligen DDR gingen nicht für wirkliche Ideale auf die Straße, wie bürgerliche Freiheiten, Eingikeit des Deutschen Volkes o.Ä., sondern sind wie irre der "goldenen Banane" hinterhergelaufen, diese, Entschuldigung, in der Mehrzahl Arschlöcher hatten kaum bis gar keine Ideale, sondern nur Konsumterror im Sinn, etwas, was eben in der DDR nicht befriedigt wurde und weshalb diese revoltierten.
Das hat zweifelsohne eine wichtige Rolle gespielt. Z der Zeit hatte man aber nicht im entferntesten gewusst, welchen Ausländerterror,Moslemterror, man aus Westen erhalten sollte. Man konnte das auch einfach nicht wissen, weil kaum ein Ostdeutscher jemals in der BRD(West) war.
Hätte man frühzeitig eine Art Reisefreiheit gehabt, es hätte ihnen einiges auffallen können. Möglicherweie wäre dann die Begeisterung etwas kleiner gewesen.
Allerdings war 1989 auch der Westen noch kaum vermuselt. Ixch war damals auch begeistert von den fallenden Grenzen, ich ging dann nach Gut Besenhausen/Kirchgandern und schaute mir an, wie die Menschen von Ost nach west kamen. TOLL. Kurz später durften auch die westdeutschen Menschen ohne Formalitäten rüber -. da stand dann bei Bischhausen ein einziger Grenzsoldat in seinem Häuschen und winkte die Leute durch. Ein erhebender Moment für mich damals voller Glücksgefühle. Ich war VOLL für die WV.

Aufgefallen, dass etwas mit dieser WV nicht stimmt, ganz und gar falsch ist, ist es mir erstmals um 1992, als es in Westdeutschland auf einmal viele monstergrosse Riesendemos gegen rechts gab, nachdem die Ostdeutschen sehr wehrhaft gegen die erste Islamisierungswelle vorgegangen sind und ihnen dann die Gräten gebrochen worden waren.
Dem folgte ein WISSEN ab dem jahr 2000 etwa, das sich bis heute massiv verstärkt hat, dass die WV mehr als unglücklich war und die Ostdeutschen quasi vogelfrei vor dem Islam und der "Refugees welcome" Politik machte, wie jetzt nach den ereignissen von Chemnitz so deutlich zu sehen ist.
Heute sehe ich die WV nicht mehr positiv.


Nach der politischen Einheit, also, wo die DDR tatsächlich in die BRD aufging, kam morgens unser Lehrer in die Schule und sagte; "(...)wir sind im Krieg(....)", natürlich war dieses für uns jungen Menschen ein Schock, und natürlich kam dahinter die Frage, nach dem "warum", nun dies warum wurde damit erklärt, daß die BRD immerhin in der NATO ist und seinerzeit NATO - Truppen u.A. auf dem Balkan, sowie Somalia standen....wo denn zwei Jahre später auch die ersten BW - Einsätze stattfanden - in Somalia, was heute - in Ost und West - ziemlich gern verdrängt wird...
Ein wirklich kluger Lehrer. Die erste Sache, die man sich ohne die in meinen Augen unselige Wiedervereinigung hätte ersparen können.


Die Ballungsgebiete hatten wir bereits, und nochmal, die Sucht nach Konsum, sowie völliger Verlust der Nationalen Werte ist NICHT einziges Los der Westdeutschen Ballungsgebiete, sondern vielmehr das Los, von Großstädten an sich, etwas, was Du in der ganzen Welt sehen kannst, und was Ernst von Salomon bereits mit Blick auf die zwanziger jahre, in seinem eigentlich besten Buch "die Stadt" sehr treffend auf den Punkt brachte!
Iteressanter Aspekt, mit dem ich mich mal beschäftigen werde.
Aber solche ständigen Demos gegen rechts, geradein den deutschen Großstädten, sind doch in den anderen Metropolen dieser Welt absolut unüblich.
Warum gibt es die ausschliesslich in der Quantität und Qualität in der brd? Ich kann mich täuschen, vielleicht hast du ein Gegenbeispiel, aber ich meine, nicht ml in Schweden von sowas gehört zu haben, in dieser Intensität wie in Westdeutschland besonders.



Die taugte nie etwas, Revolutionen wurden entweder immer wegen dem schnöden Mammon geführt, oder von Minderheiten.
Und erst am Tage X, wo es - aus welchen Grunde auch immer - die Minderheit schaffte, der Mehrheit ihren Willen aufzuzwingen, konnte sich die Mehrheit - als Opportunisten - für die neue Idee begeistern, so war dieses 1812, 1848, 1871, 1933, 1989.....

In der brdist weit und breit keine deutsche Minderheit in Sicht, auf Jahrzehnte nicht, die das Ruder rumzureissen imstande wäre.
Die einzige Minderheit, die das versuchen wird,sind die Moslems. Und die werden von der deutschen Stadtgesellschaft dabei noch unterstützt.


Vielleicht, allerdings denn einen, der verschiedenen politischen Strömungen, unabhängig der Region, Du siehst da vieles völlig falsch....
Beispiel; in Mitteldeutschland gibt es neben den aufgezeigten Gründen, noch einen weiteren, weshalb es dort eine starke Nationale Strömung gibt, begründet in der Aufbruchsstimmung der neunziger, nämlich, daß viele "Westdeutsche" Nationalisten und Nationalsozialisten aus "dem Westen" seinerzeit nach Mitteldeutschland zogen, so zu sehen u.A. in Themar, Veßra, Lübthenn, Lenzen u.A., nicht wenige der Kameraden dort, sind eigentlich "Wessis".

Gut so. trotzdem ist festzustellen, dass die Allgemeinstimmung im Westen negativ deutlich unterschiedlich zu der im Osten ist, was Patriotismus und Liebe zum eigenen Volk angeht. Sonst hätten auch all diese Patrioten alle gar nicht "rüberzugehen" brauchen.


Deswegen flog Honneker auch nach Paris zum Friseur.....besser noch; fererten die DDR - Bonzen noch ihren Staat, wo dieser bereits 1989 zerbrach, leidest Du an Realitätsverlust?
Ich meine, allein die Bilder 1989 beweisen etwas völlig anderes, die DDR Führung war schlichtweg nicht mehr in der Lage, die Stimmung des Volkes zu deuten, wenn diese das überh. einmal war. Zuletzt war die DDR nur noch eine Ruine.
Aber sie IST dann untergegangen. Die brd scheint niemals das verdiente gleiche Schicksal ereilen zu wollen. Obwohl die Politik die gleiche Katastrophe ist wie in der späten DDR.
Ich kann mich noch an die frühen und mittleren 70ger erinnern, DAMALS hatte ich das Gefühl, die DEUTSCHEN Menschen dort lieben ihren Staat wirklich. Mit all seinen Schwächen.
Ich selber kann nicht sagen, dass ich die Deutschen und das deutschland dort als unangenehm empfand.Ich war dort gerne auf langem Besuch.


Zweite Ursache, definitv der Konsumterror, welcher Hand in Hand, mit einer gewissen kulturellen Verrohung Hand in Hand geht.
Deshalb predige ich auch immer, dass ein Wirtschaftseinbruch sehr heilsam für Deutschland wäre. Darum wird sowas aber auch mit aller Macht künstlich verhindert.


iIch danke dir für deinen ausführlichen Beitrag, der Deine Meinung sehr fair und bewusst dargestellt hat.


---------------

Ein fremdsprachiger Schwarzer hat mich mit dem Fahrrad absichtlich umgefahren, mitten in der Stadt. Wollte mich greifen. Ich habe ihn angezeigt. Ist wohl im Sande verlaufen. Andererseits wühlen jeden Tag Speyerer Rentner auf der Maximilianstraße im Müll nach Essen. Im besten Deutschland, das wir je hatten. Jeder, der die Mißstände anprangert, ist Nazi, Rassist oder böser Fremdenfeind. Dann muß man sich nicht thematisch mit der Kritik auseinandersetzen. Jeden Tag gibt es Messerstechereien irgendwo in Deutschland. Und meine Mutter wird auf der Straße beschimpft und angespuckt im angeblich sichersten Deutschland, das wir je hatten.

WIE soll man die brd NICHT verachten und mit ihr alle die, XX Millionen , die dafür verantwortlich sind, dass sie so ist, wie sie ist???
http://www.anonymousnews.ru/2018/10/06/die-heuchelei-und-die-realitaetsferne-widern-mich-schon-lange-an-interview-mit-ida-marie-mueller/

Bestmann
17.10.2018, 20:09
Ich habe den Tag der Deutschen Einheit bisher noch niemals gefeiert .

Die Deutsche Einheit ist immer noch eine Herausforderung , und kein Kuchenessen mit Schlagsahne .


Dieser Feiertag ist für mich ein abgelutschtes Ritual , welches Hohe Beamte zelebrieren ,
um sich selbst zu feiern .
Im Grunde möchte ich diese Beamten und Politiker kleingehäckselt sehen , weil , wie Jesus sagt : Sie hätten ihren Lohn gehabt !

Die Einheit ist komplett falsch abgelaufen , insbesondere aufgrund der jahrzehnte andauernden Lohnungleichheit in
Ost und West , welche ganz klar spaltend gewesen ist , da Ungleichheit kein Zusammengehörigkeitsgefühl schafft .

Die Beamten in Ostdeutschland sollen zu 75% aus dem Westen stammen , und damit muß man den Osten als "Besatzte Zone" definieren .

Sicher gibt es einige die den Tag der Tage nicht so sehen ,wie er ist/und deren Folgen .
Ich erinnere mich gut an die Caravanern von Trabbis und deren Insassen ,mit Kinderaugen ,voller Freude das es endlich vorbei ist .
Und die Ersten Busse ,die aus der Ex in den Westen fuhren /Urlauber in den Flughäfen und und und .
Dieser Tag der Deutschen Einheit ist ein Freuden Tag ,nicht für Alle ,einige Wenige Profiteure der Ex sind nicht begeistert ,aber deren Kinder und Enkel wachsen als freie Bürger auf ,und nicht als die Eingekerkerten von Milke und Konsorten .

Gruß Bestmann

Neben der Spur
17.10.2018, 20:21
Sicher gibt es einige die den Tag der Tage nicht so sehen ,wie er ist/und deren Folgen .
Ich erinnere mich gut an die Caravanern von Trabbis und deren Insassen ,mit Kinderaugen ,voller Freude das es endlich vorbei ist .
Und die Ersten Busse ,die aus der Ex in den Westen fuhren /Urlauber in den Flughäfen und und und .
Dieser Tag der Deutschen Einheit ist ein Freuden Tag ,nicht für Alle ,einige Wenige Profiteure der Ex sind nicht begeistert ,aber deren Kinder und Enkel wachsen als freie Bürger auf ,und nicht als die Eingekerkerten von Milke und Konsorten .

Gruß Bestmann

Der Spaß war kurz , die Reue war lang über das Kind des Heiligen Geistes Honecker ,
empfangen , wie die Jungfrau Maria .

Mit dem Internet wird eine neue Form der Einkerkerung erschaffen werden .

Man wird vorsichtig mit Euphorie ...

Bestmann
17.10.2018, 20:24
Der Spaß war kurz , die Reue war lang über das Kind des Heiligen Geistes Honecker ,
empfangen , wie die Jungfrau Maria .

Mit dem Internet wird eine neue Form der Einkerkerung erschaffen werden .

Man wird vorsichtig mit Euphorie ...

:hsl:

Trashcansinatra
17.10.2018, 22:04
Ich werde am 09.11.2018 feiern: und zwar die damalige "Kristallnacht" für Hillary Clinton und ihrer kriegsgeilen Baggage vor 2 Jahren!


https://pics.me.me/oh-you-almost-hadit-the-white-house-washington-gottabequickerthan-that-19617272.png

:fizeig::happy:

Kaktus
18.10.2018, 08:30
Sicher gibt es einige die den Tag der Tage nicht so sehen ,wie er ist/und deren Folgen .
Ich erinnere mich gut an die Caravanern von Trabbis und deren Insassen ,mit Kinderaugen ,voller Freude das es endlich vorbei ist .
Und die Ersten Busse ,die aus der Ex in den Westen fuhren /Urlauber in den Flughäfen und und und .
Dieser Tag der Deutschen Einheit ist ein Freuden Tag ,nicht für Alle ,einige Wenige Profiteure der Ex sind nicht begeistert ,aber deren Kinder und Enkel wachsen als freie Bürger auf ,und nicht als die Eingekerkerten von Milke und Konsorten .

Gruß Bestmann
Entschuldige bitte - ich habe zwar nie in der DDR gelebt und war zu deren Zeiten auch nie dort auf Besuch - aber was sich jetzt in Gesamt-D abspielt erscheint mir weitaus schlimmer als das, was damals in der DDR abging - in Bezug auf Meinung etc.

Maitre
18.10.2018, 08:41
Entschuldige bitte - ich habe zwar nie in der DDR gelebt und war zu deren Zeiten auch nie dort auf Besuch - aber was sich jetzt in Gesamt-D abspielt erscheint mir weitaus schlimmer als das, was damals in der DDR abging - in Bezug auf Meinung etc.

Das kannst du so nicht sagen. In der DDR konntest du bis quasi zuletzt wegen ungenehmer Meinungsäußerungen massive Probleme bis hin zu strafrechtlicher Verfolgung erleben. So weit sind wir jetzt noch nicht, wobei die Betonung auf noch liegen muss. Und noch kannst du ausreisen, wenngleich ich ahne, dass diese Beschränkung auch wiederkommen wird, wenn die nettoeinzahlenden Biodeutschen erst in größeren Scharen das Land verlassen wollen und somit die Finanzierung der rotgrünen Träumereien in akute Gefahr gerät.
Soll heißen: Noch sind wir nicht auf DDR-Niveau, das kommt aber noch und langfristig werden wir es wohl noch übertreffen.

Bestmann
18.10.2018, 09:01
Entschuldige bitte - ich habe zwar nie in der DDR gelebt und war zu deren Zeiten auch nie dort auf Besuch - aber was sich jetzt in Gesamt-D abspielt erscheint mir weitaus schlimmer als das, was damals in der DDR abging - in Bezug auf Meinung etc.

Ja bei einer Beleuchtung von allen Seiten ist ein Vergleich mit den Zuständen der Ex DDR und dem heutigen gesamt Deutschland
nicht möglich .Gedenken Wir nur den Politischen Opfern in etwa 350 000 Tausend die wegen Bagatellen inhaftiert und zu
Zwangsarbeit ,auch im Uranbergbau gezwungen wurden Wir beklagen in etwa 1200 Tote die der Grenze nicht gewachsen waren .
Und für mein Empfinden diese ständige Angst ,vor Nachbarn Freunden Familien-Angehörigen die von der Stasi gezwungen wurden
Informationen über Alle und Jeden zu beschaffen .Die Zustände in den Zuchthäusern ,na ja es gab Tote ,die im Nirwana verscharrt wurden
weil die Ursache des Todes nicht rechtens war .
Und das lieber Kaktus sind nur einige der Zustände angerissen als Denkanstoß zum weiteren Recherchieren .
Gruß Bestmann