PDA

Vollständige Version anzeigen : Brüssel sagt Luftverpestern den Kampf an



Maximilian
03.10.2018, 14:00
Was seit dem 1. Januar 2018 nur auf dem Papier galt, wird ab dem heutigen 1. Oktober 2018 bitterer Ernst.

Denn ab diesem Montag droht den Fahrern alter Dieselautos in der Innenstadt von Brüssel eine saftige Geldbuße zwischen 150 und 350 Euro.

https://ostbelgiendirekt.be/in-bruessel-droht-alten-dieselfahrzeugen-bussgeld-189362

Nur mal zur Info. ;)

Deutschmann
03.10.2018, 15:56
Die haben eh ein Problem mit Autos. Wenn ich mich recht erinnere, haben die die Steuer für Oldtimer bis zu verfünffacht.

Neben der Spur
03.10.2018, 16:47
Was für ein Quatsch : Euronorm 0 und 1 sind betroffen , ab nächstes Jahr Euronorm 2 dazu .

Solche alten Automobile gibt es wahrscheinlich kaum noch im Straßenverkehr .
Deren wenige Abgase werden den Kohl auch nicht mehr "fett" machen .
Vorstellbar als Besitzer wären Immigranten mit geringem Einkommen .
Der Normal-Belgier wird jüngere Automobile fahren .



So sind 2019 zum Beispiel nur noch Diesel-Fahrzeuge der Klassen 3 bis 6 und Benziner der Klassen 2 bis 6 in der Brüsseler LEZ erlaubt.


Warum dieser heischende Strangtitel ?


Anhang :

Diesel Euro-Norm 1 : Ab Jahr 1992/93
Diesel Euro-Norm 2 : Ab Jahr 1996/97
Diesel Euro-Norm 3 : Ab Jahr 2000/01
Diesel Euro-Norm 4 : Ab Jahr 2005/06

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

BlackForrester
05.10.2018, 15:10
...und was interessiert mich dies?

Fahren ohne Kennzeichen kostet in Deutschland maximal 60 € und was kann ich dafür dass mein vorderes Kennzeichen geklaut wurde :D

Merkelraute
05.10.2018, 15:21
...und was interessiert mich dies?

Fahren ohne Kennzeichen kostet in Deutschland maximal 60 € und was kann ich dafür dass mein vorderes Kennzeichen geklaut wurde :D

Dann nimm doch einfach ein anderes Kennzeichen! Wie lautet das von Merkel? :D

BlackForrester
05.10.2018, 15:40
Dann nimm doch einfach ein anderes Kennzeichen! Wie lautet das von Merkel? :D


hat die ein eigenes Auto?

Merkelraute
05.10.2018, 15:49
hat die ein eigenes Auto?

Die hatte mal einen alten Golf Diesel! Den mit max Emissionen.

Deutschmann
05.10.2018, 15:59
Die hatte mal einen alten Golf Diesel! Den mit max Emissionen.

War das nicht die Kiste die der Papst mal hatte und bei ebay aufgetaucht ist? Oder irre ich mich?

Merkelraute
05.10.2018, 16:04
Ne, der Papst hatte einen Fiat.

Panther
09.10.2018, 14:07
Berliner Richter sperren alle Diesel aus "einigen" Straßen Berlins aus.
Deutschland schafft sich als Wirtschaftsstandort ab.
Ich hätte nie gedacht welche Irrenanstalt aus dieser BRD mal wird.

Elbegeist
09.10.2018, 20:18
Berliner Richter sperren alle Diesel aus "einigen" Straßen Berlins aus.
Deutschland schafft sich als Wirtschaftsstandort ab.
Ich hätte nie gedacht welche Irrenanstalt aus dieser BRD mal wird.

Mit Beifall der "Deutschen Umwelthilfe" - einen Verein gesponsert vom japanischen Toyoda-Autokonzern!

Elbegeist :crazy:

Shahirrim
09.10.2018, 20:21
Berliner Richter sperren alle Diesel aus "einigen" Straßen Berlins aus.
Deutschland schafft sich als Wirtschaftsstandort ab.
Ich hätte nie gedacht welche Irrenanstalt aus dieser BRD mal wird.

Alles wird bei Autos verboten, die wollen uns die Mobilität nehmen:


https://www.youtube.com/watch?v=6NJ65nPLYCs

Sitting Bull
18.10.2018, 21:01
https://adquality.ch/recommendations/out/6a02699f-c0a3-40ba-9eb8-73a79a4fbf58-1

Jetzt gehen die Spinner vom BUND und DUH auf den Hamburger Hafen los.
Das sind im Grunde mal 150 000 Arbeitsplätze auf einen Schlag.

Suedwester
18.10.2018, 21:45
War das nicht die Kiste die der Papst mal hatte und bei ebay aufgetaucht ist? Oder irre ich mich?


Ich denke, du meinst den Golf vom Ratzinger (Benedikt der Viertelvorzwoelfte).....

Würfelqualle
19.10.2018, 08:20
Alle Benziner und Diesel verbieten, nur noch E Autos.

BlackForrester
19.10.2018, 14:47
https://adquality.ch/recommendations/out/6a02699f-c0a3-40ba-9eb8-73a79a4fbf58-1 (https://adquality.ch/recommendations/out/6a02699f-c0a3-40ba-9eb8-73a79a4fbf58-1)

Jetzt gehen die Spinner vom BUND und DUH auf den Hamburger Hafen los.
Das sind im Grunde mal 150 000 Arbeitsplätze auf einen Schlag.


Glaubst Du wirklich, dass es EIN Richter wegen würde entsprechend zu urteilen?
Auch wenn es ein Treppenwitz ist, dass man in Hamburg Straßen sperrt wo mit Abstand der größte Feinstaub- und Schadstoffemmissionist der Hafen bzw. die Schiffe, welchen diesen anlaufen, ist.

Aber hier stehen weit mehr als nur die 150 000 Arbeitsplätze auf dem Spiel - hier geht es um die Zukunft einer Stadt.

BlackForrester
19.10.2018, 14:49
Berliner Richter sperren alle Diesel aus "einigen" Straßen Berlins aus.
Deutschland schafft sich als Wirtschaftsstandort ab.
Ich hätte nie gedacht welche Irrenanstalt aus dieser BRD mal wird.


Ist doch ganz einfach - man sperrt die Straßen wo gemessen wird und schon ist alles in Ordnung.

Optional - und so macht man es in anderen Ländern - könnte man die Meßstationen da auch hinstellen, wo die Grenzwerte eingehalten werden :D

Politikqualle
19.10.2018, 14:50
...und was interessiert mich dies? Fahren ohne Kennzeichen kostet in Deutschland maximal 60 € und was kann ich dafür dass mein vorderes Kennzeichen geklaut wurde :D .. so kann man dich auch nicht finden , wenn eine Radarfalle ein Foto von dir gemacht hat ...

Pillefiz
19.10.2018, 15:13
Ist doch ganz einfach - man sperrt die Straßen wo gemessen wird und schon ist alles in Ordnung.

Optional - und so macht man es in anderen Ländern - könnte man die Meßstationen da auch hinstellen, wo die Grenzwerte eingehalten werden :D

Oder einfach weiter oben anbringen, statt auf 1,50m direkt am Auspuff zu schnüffeln. So, wie das andere Länder machen.

Kurti
19.10.2018, 16:17
Alle Benziner und Diesel verbieten, nur noch E Autos.In der maßlosen Übertreibung liegt die alternative Kraft.

Kurti
19.10.2018, 16:25
Ist doch ganz einfach - man sperrt die Straßen wo gemessen wird und schon ist alles in Ordnung.

Optional - und so macht man es in anderen Ländern - könnte man die Meßstationen da auch hinstellen, wo die Grenzwerte eingehalten werden :DDie Messstationen werden sinnvollerweise an den verkehrsreichsten Straßen aufgestellt.

Würfelqualle
19.10.2018, 17:07
In der maßlosen Übertreibung liegt die alternative Kraft.

Flugzeuge und Schiffe auch.

Würfelqualle
19.10.2018, 17:10
Raumschiffe auch nur noch mit E Akkus :crazy:

Schopenhauer
19.10.2018, 17:14
Raumschiffe auch nur noch mit E Akkus :crazy:

:haha::lach:

:gp:


Das finde ich super...ich kann gerade nicht...:haha:

Sitting Bull
19.10.2018, 22:05
Die Messstationen werden sinnvollerweise an den verkehrsreichsten Straßen aufgestellt.

Soweit ich es mal gelesen haben ,machen die Italiener dies grade nicht.

BlackForrester
20.10.2018, 09:45
Die Messstationen werden sinnvollerweise an den verkehrsreichsten Straßen aufgestellt.


So denkt man in Deutschland - in anderen Ländern ist man da durchaus "kreativer" was die Sinnhaftigkeit angeht.

BlackForrester
20.10.2018, 09:47
Soweit ich es mal gelesen haben ,machen die Italiener dies grade nicht.


Nicht nur die Italiener nicht - vor allem im südreuräischen Raum ist man sehr kreativ. In Athen - so habe ich mir sagen lassen - hat man so eine Meßstation auf das Dach einer Uni gestellt und die liefert beste Werte...

Murmillo
20.10.2018, 09:48
Die Messstationen werden sinnvollerweise an den verkehrsreichsten Straßen aufgestellt.

Kann man ja ruhig, so lange der Mast mit dem Sensor 20m hoch ist !

Murmillo
20.10.2018, 09:49
Was seit dem 1. Januar 2018 nur auf dem Papier galt, wird ab dem heutigen 1. Oktober 2018 bitterer Ernst.

Denn ab diesem Montag droht den Fahrern alter Dieselautos in der Innenstadt von Brüssel eine saftige Geldbuße zwischen 150 und 350 Euro.

https://ostbelgiendirekt.be/in-bruessel-droht-alten-dieselfahrzeugen-bussgeld-189362

Nur mal zur Info. ;)

Wer will denn schon in das Drecksloch Brüssel fahren ?

Murmillo
20.10.2018, 09:51
Ne, der Papst hatte einen Fiat.

Nein, der Ratzi hatte nen Golf IV, der dann für 189.000€ bei Ebay übern Ladentisch ging !

Murmillo
20.10.2018, 09:54
Mal ganz ehrlich, Diesel sind gebraucht momentan so im Preis verfallen, dass da locker die 2000-3000€ abfallen, um den Kat bei z.B. Twintec nachrüsten zu lassen - und da bleibt immer noch eine Ersparnis übrig !

BlackForrester
20.10.2018, 10:22
.. so kann man dich auch nicht finden , wenn eine Radarfalle ein Foto von dir gemacht hat ...


Richtig und man kann Dich auch nicht - was man im Ländle gerade im großen Maßstab macht - mittels Kennzeichenüberwachung, kein Bewegungsprofil darstellen (ach ja, dafür werden die Kennzeichen mittels Überwachungskameras ja nicht erfasst, man sucht ja nur Straftäter - so zumindest die Aussage der grün-schwarzen Landesregierung) und Du läufst auch nicht Gefahr mittels der Mautbrücken erfasst und ausgewertet zu werden (was ja angeblich auch nicht geschiebt, warum werden dann die Daten auch von Pkw´s gepeichert????).

Man muss in diesem Lande als unbescholtener Bürger zum "Straftäter" werden...traurig aber wahr.

Politikqualle
20.10.2018, 10:42
Richtig und man kann Dich auch nicht - was man im Ländle gerade im großen Maßstab macht - mittels Kennzeichenüberwachung, kein Bewegungsprofil darstellen ******* . .. man ist zur gläsernen Figur geworden , so einfach ist , denn so lange du mit elektronischen Geräten durch diese Landschaft wandelst , bist du erkannt ...

sibilla
20.10.2018, 10:48
Richtig und man kann Dich auch nicht - was man im Ländle gerade im großen Maßstab macht - mittels Kennzeichenüberwachung, kein Bewegungsprofil darstellen (ach ja, dafür werden die Kennzeichen mittels Überwachungskameras ja nicht erfasst, man sucht ja nur Straftäter - so zumindest die Aussage der grün-schwarzen Landesregierung) und Du läufst auch nicht Gefahr mittels der Mautbrücken erfasst und ausgewertet zu werden (was ja angeblich auch nicht geschiebt, warum werden dann die Daten auch von Pkw´s gepeichert????).

Man muss in diesem Lande als unbescholtener Bürger zum "Straftäter" werden...traurig aber wahr.

https://www.esslinger-zeitung.de/region/esslingen_artikel,-eure-meinung-viel-aerger-wegen-blitzeranhaenger-_arid,2222823.html

das ist seit einigen tagen das neueste bei uns, erst auf der b10, dann in der innenstadt in einer straße, da brauchst du gar nicht viel tun und schon gehörst der katz. :basta:

in meinen augen reine, aber reinste abzockerei, da können die abstreiten, wie sie wollen.

und nicht nur ich denke so.

wer fratzenbuch hat, kann ja dort die kommentare lesen und vielleicht hier einstellen? danke, wäre nett, ich habe es nicht.

grüßle s.

Merkelraute
20.10.2018, 10:48
Mal ganz ehrlich, Diesel sind gebraucht momentan so im Preis verfallen, dass da locker die 2000-3000€ abfallen, um den Kat bei z.B. Twintec nachrüsten zu lassen - und da bleibt immer noch eine Ersparnis übrig !

Ach deswegen fahren so viele "Flüchtlinge" jetzt mit Diesel durch Deutschland ! Führerschein bekommen sie kostenlos vom Staat. Vermutlich auch den Diesel von VW als Begrüßungsgeschenk.

Merkelraute
20.10.2018, 10:52
Richtig und man kann Dich auch nicht - was man im Ländle gerade im großen Maßstab macht - mittels Kennzeichenüberwachung, kein Bewegungsprofil darstellen (ach ja, dafür werden die Kennzeichen mittels Überwachungskameras ja nicht erfasst, man sucht ja nur Straftäter - so zumindest die Aussage der grün-schwarzen Landesregierung) und Du läufst auch nicht Gefahr mittels der Mautbrücken erfasst und ausgewertet zu werden (was ja angeblich auch nicht geschiebt, warum werden dann die Daten auch von Pkw´s gepeichert????).

Man muss in diesem Lande als unbescholtener Bürger zum "Straftäter" werden...traurig aber wahr.

In China fotographieren die "Fotobrücken" noch herkömmlich. Würde mich nicht wundern, wenn in den EU Kennzeichen auch schon Chips mit kleinen Sendern eingebaut sind, um die Kfz Fahrer zu kontrollieren.

Murmillo
20.10.2018, 12:01
In China fotographieren die "Fotobrücken" noch herkömmlich. Würde mich nicht wundern, wenn in den EU Kennzeichen auch schon Chips mit kleinen Sendern eingebaut sind, um die Kfz Fahrer zu kontrollieren.

Bist du dir sicher, dass dein Auto nicht schon längst Daten sendet, auch ohne Chip im Nummernschild ?

Merkelraute
20.10.2018, 12:04
Bist du dir sicher, dass dein Auto nicht schon längst Daten sendet, auch ohne Chip im Nummernschild ?

Kann sein, daß da schon werksmäßig bei alten Fahrzeugen ein dicker Sender verbaut war !

Kurti
20.10.2018, 13:09
Soweit ich es mal gelesen haben ,machen die Italiener dies grade nicht.
So denkt man in Deutschland - in anderen Ländern ist man da durchaus "kreativer" was die Sinnhaftigkeit angeht.
Nicht nur die Italiener nicht - vor allem im südreuräischen Raum ist man sehr kreativ. In Athen - so habe ich mir sagen lassen - hat man so eine Meßstation auf das Dach einer Uni gestellt und die liefert beste Werte...Die mit weitem Abstand dümmsten Betrüger sind bekanntlich die Selbstbetrüger.


Kann man ja ruhig, so lange der Mast mit dem Sensor 20m hoch ist !

hamburger
20.10.2018, 16:51
Die mit weitem Abstand dümmsten Betrüger sind bekanntlich die Selbstbetrüger.

Dann gehörst du also auch zu den ganz Dummen, oder nicht? Warum sind die Deutschen die ärmsten Schweine in Europa? Da sind wohl die anderen etwas schlauer...
https://www.welt.de/wirtschaft/article115143342/Deutsche-belegen-beim-Vermoegen-den-letzten-Platz.html

Don
20.10.2018, 16:56
Mit Beifall der "Deutschen Umwelthilfe" - einen Verein gesponsert vom japanischen Toyoda-Autokonzern!

Elbegeist :crazy:

Und dermaleinst gegründet von Trittin, um über von diesem 1 Mann Verein erwirkte Gerichtsurteile poltik machen zu können.

nurmalso2.0
20.10.2018, 16:59
Die Messstationen werden sinnvollerweise an den verkehrsreichsten Straßen aufgestellt.

.. um mit den Ergebnissen einen Popanz an die Wand zu malen.

BlackForrester
20.10.2018, 17:26
Die mit weitem Abstand dümmsten Betrüger sind bekanntlich die Selbstbetrüger.


...oder aber man ist bei weitem nicht so hysterisch wie die Masse der Deutschen. Schon einmal darüber nachgedacht?

BlackForrester
20.10.2018, 17:27
In China fotographieren die "Fotobrücken" noch herkömmlich. Würde mich nicht wundern, wenn in den EU Kennzeichen auch schon Chips mit kleinen Sendern eingebaut sind, um die Kfz Fahrer zu kontrollieren.


Dazu brauchst Du schon längst kein Nummerschild mehr - in der vernetzten Welt liefern die Autos heute schon jede Menge Daten ohne dass Du es weißt.

BlackForrester
20.10.2018, 17:45
https://www.esslinger-zeitung.de/region/esslingen_artikel,-eure-meinung-viel-aerger-wegen-blitzeranhaenger-_arid,2222823.html (https://www.esslinger-zeitung.de/region/esslingen_artikel,-eure-meinung-viel-aerger-wegen-blitzeranhaenger-_arid,2222823.html)
das ist seit einigen tagen das neueste bei uns, erst auf der b10, dann in der innenstadt in einer straße, da brauchst du gar nicht viel tun und schon gehörst der katz. :basta:

in meinen augen reine, aber reinste abzockerei, da können die abstreiten, wie sie wollen.

und nicht nur ich denke so.

wer fratzenbuch hat, kann ja dort die kommentare lesen und vielleicht hier einstellen? danke, wäre nett, ich habe es nicht.

grüßle s.


Wo ist da das Problem? Wer nicht zu schnell fährt dem kann doch der Blitzer egal sein.

BlackForrester
20.10.2018, 18:06
.. man ist zur gläsernen Figur geworden , so einfach ist , denn so lange du mit elektronischen Geräten durch diese Landschaft wandelst , bist du erkannt ...


Man hat da schon so seine Möglichkeiten. Mein Handy z.B. hat eine Prepaid-Karte - Du findest also das Handy (kein Smartphone), aber nicht mich, denn dieses Handy inkl. Karte habe ich sozusagen "geerbt" - sprich, den eingetragenen Besitzer kannst man auf dem Friedhof besuchen, wenn man denn mag.

Mit meinem Laptop gehe ich unterwegs nur über gekaufte Prepaid-Pässe (also Bsp. Hot Spot-Pass der Telekom) online, da auf diesem gar keine entsprechende Zugangssoftware installiert ist.

Verhindern - nein, verhindern werde ich es nicht können - aber es so aufwändig machen, dass es sich nicht mehr lohnt hinter mir herzuspionieren, weil der Aufwand zu hoch....und erzähle mir Niemand etwas von Paranoia. Wenn plötzlich die Sherrifs vor der Türe stehen, weil 70 Kilometer von mir entfernt durch ein Kfz, meinem angeblich nicht unähnlich, durch ein riskantes Fahrmanöver einen schweren Unfall verursacht wurde - dann sollte man sich wohl Gedanken machen, wie man auf mich kommt - dummerweise war ich an diesem Tag nämlich in dieser Gegend. Wäre ich zum Unfallzeitpunkt nicht bei einem Kunden gesessen - es wäre wohl spaßig geworden.

Kurti
20.10.2018, 18:13
...oder aber man ist bei weitem nicht so hysterisch wie die Masse der Deutschen. Schon einmal darüber nachgedacht?Hab darüber nachgedacht und auch nachgeschaut.


https://www.youtube.com/watch?v=gTOSKcwIhDk

sibilla
20.10.2018, 18:41
Wo ist da das Problem? Wer nicht zu schnell fährt dem kann doch der Blitzer egal sein.

um das geht es ja gerade, in dieser straße kann man gut das staatssäckel füllen. sie ist von beiden seiten zugeparkt, hat pfosten in der mitte, rechts vor links, der bus fährt durch, kurz und gut, du mußt! langsam fahren und aufpassen und trotzdem wirst du geblitzt.

und vor allem ist dieses teil so hinterfotzig, es schaut aus wie ein anhänger, obwohl du langsam rollen läßt, bist kurz über der begrenzung und schon wird es ratzfatz hell.

ich denke, das teil wird über kurz oder lang in allen straßen aufgestellt, ergo stadtsäckel gefüllt.

bedenke, daß wir als ehemals freie reichsstadt uns im dunstkreis der allumfassenden landeshauptstadt befinden.

das dieselverbot betrifft uns über kurz oder lang auch mit unseren sämtlichen landkreisen.
und mit diesem teil wird kurz davor nochmals kräftig in die taschen der autofahrer gegriffen.

wie perfide.:irre:

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle, s.

gute nacht allerseits.

BlackForrester
21.10.2018, 13:52
um das geht es ja gerade, in dieser straße kann man gut das staatssäckel füllen. sie ist von beiden seiten zugeparkt, hat pfosten in der mitte, rechts vor links, der bus fährt durch, kurz und gut, du mußt! langsam fahren und aufpassen und trotzdem wirst du geblitzt.

und vor allem ist dieses teil so hinterfotzig, es schaut aus wie ein anhänger, obwohl du langsam rollen läßt, bist kurz über der begrenzung und schon wird es ratzfatz hell.

ich denke, das teil wird über kurz oder lang in allen straßen aufgestellt, ergo stadtsäckel gefüllt.

bedenke, daß wir als ehemals freie reichsstadt uns im dunstkreis der allumfassenden landeshauptstadt befinden.

das dieselverbot betrifft uns über kurz oder lang auch mit unseren sämtlichen landkreisen.
und mit diesem teil wird kurz davor nochmals kräftig in die taschen der autofahrer gegriffen.

wie perfide.:irre:

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle, s.

gute nacht allerseits.


Ich bin da sehr schmerzbefreit - wenn ich zu schnell fahre, dann weiß ich, das ich das Risiko geblitzt zu werden eingehe - es ist aber meine Entscheidung zu schnell zu fahren, es zwingt mich ja Keiner.

Gut, man kann sich über den Sinn oder Unsinn einer Tempobegrenzung streiten - werde ich aber gezwungen diese zu mißachten?

Mit dem Dieselfahrverbot ist es eine andere Sache - hier wird Bürgern, welche ein ordnungsgemäßeses, vom KBA gerpüftes und zugelassenen Fahrzeug, ihr Eigen nennen verboten diese auf öffentlichen Straßen zu bewegen und so etwas erfüllt eigentlich den Tatbestand der Enteignung. Das ist aber in dieser Hinsicht ein anderes Thema.

Zu schnell fahren, falsch parken etc. - dazu wird Niemand gezwungen und tut man es doch, dann muss man halt die Konsequenzen tragen.

BlackForrester
21.10.2018, 13:59
Hab darüber nachgedacht und auch nachgeschaut.


https://www.youtube.com/watch?v=gTOSKcwIhDk


Liegt es nun am Autoverkehr?

Nehme ich als Stgt als Beispiel - hast Du da in den letzten Monaten irgendwas gehört, dass die Schadstoffwerte überschritten würden, gab es irgend einen "Alarm" in Stuttgart - mitnichten. Also kann es am Verkehr nur ein Teilen liegen und nicht am Verkehr in Gänze, wie so gerne verkündet wird.
Icxh garantiere Dir auch - in Stgt. wird die Schadstoffbelastung selbst bei Fahrverboten nicht signifikant zurückgehen. Man hat den Lkw-Durchgangsverkehr verbannt - hat es genutzt? Schon längst darf man nur noch mit grüner Umweltplakette durch Stgt fahren - hat es was genützt? Mitnichten - die Werte sind immer noch zu hoch und die Verbesserungen sind mehr oder minder zu vernachlässigen. Warum wohl? Weil die Schadstoffbelastung, welcher der Verkehr verursacht nur ein Teil ausmacht und zwar ein geringer Teil....

Kurti
21.10.2018, 14:53
(…)
Icxh garantiere Dir auch - (…)Für Umwelt-Garantien fehlen dir im Schadensfall die dazu notwendigen Mittel.

BlackForrester
21.10.2018, 16:19
Für Umwelt-Garantien fehlen dir im Schadensfall die dazu notwendigen Mittel.


Darum geht es nicht, sondern darum, dass Du mittels "Fahrverboten" die Belastung nur rudimentär senken wirst - wolltest Du die Belastung wirklich spürbar senken müsstest Du zu Mittel greifen, welche nicht durchsetzbar wären.

In Hamburg als Beispiel musst Du das einlaufen von Schiffen verbieten, welche mit Schweröl betrieben werden und keine höchsteffizienten Abgasanlagen besitzen - dann ist aber der Hafen und damit Hamburg tot.

Du müsstest auch alle Feuerungsanlagen (vor allem im Wohnbereich) mit höchsteffizienten Filteranlagen ausstatten und sogenannte "Komfortkamine" komplett verbieten - viel Spaß dabei (man geht z.B. Stgt davon aus, dass die paar tausend Komfortkamine für 6% der Feinstaubbelastung verantwortlich sind.)

Man hat gerade den "Sündenbock" Diesel entdeckt, weil sich damit Stimmung erzeugen lässt - mit Umweltschutz hat dies aber wenig bis nichts zu tun, sondern mit purer Propaganda.

sibilla
21.10.2018, 16:59
Liegt es nun am Autoverkehr?

Nehme ich als Stgt als Beispiel - hast Du da in den letzten Monaten irgendwas gehört, dass die Schadstoffwerte überschritten würden, gab es irgend einen "Alarm" in Stuttgart - mitnichten. Also kann es am Verkehr nur ein Teilen liegen und nicht am Verkehr in Gänze, wie so gerne verkündet wird.
Icxh garantiere Dir auch - in Stgt. wird die Schadstoffbelastung selbst bei Fahrverboten nicht signifikant zurückgehen. Man hat den Lkw-Durchgangsverkehr verbannt - hat es genutzt? Schon längst darf man nur noch mit grüner Umweltplakette durch Stgt fahren - hat es was genützt? Mitnichten - die Werte sind immer noch zu hoch und die Verbesserungen sind mehr oder minder zu vernachlässigen. Warum wohl? Weil die Schadstoffbelastung, welcher der Verkehr verursacht nur ein Teil ausmacht und zwar ein geringer Teil....

der feinstaubmist fängt gerade wieder an, von einem tag auf den anderen.

wird gerade in sämtlichen zeitungen hier wieder vollmundig angekündigt in großen "grünen" anzeigen.

ez, sz und im reginonalteil der bild, geh einfach mal kucken.

wie passend, gell?

Kurti
21.10.2018, 18:25
Darum geht es nicht, sondern darum, dass Du mittels "Fahrverboten" die Belastung nur rudimentär senken wirst - wolltest Du die Belastung wirklich spürbar senken müsstest Du zu Mittel greifen, welche nicht durchsetzbar wären.

In Hamburg als Beispiel musst Du das einlaufen von Schiffen verbieten, welche mit Schweröl betrieben werden und keine höchsteffizienten Abgasanlagen besitzen - dann ist aber der Hafen und damit Hamburg tot.

Du müsstest auch alle Feuerungsanlagen (vor allem im Wohnbereich) mit höchsteffizienten Filteranlagen ausstatten und sogenannte "Komfortkamine" komplett verbieten - viel Spaß dabei (man geht z.B. Stgt davon aus, dass die paar tausend Komfortkamine für 6% der Feinstaubbelastung verantwortlich sind.)

Man hat gerade den "Sündenbock" Diesel entdeckt, weil sich damit Stimmung erzeugen lässt - mit Umweltschutz hat dies aber wenig bis nichts zu tun, sondern mit purer Propaganda.Ich "muss oder müsste" gar nichts. Der Gesetzgeber hat nach Abwägung der wissenschaftlich erforschten Resultate entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Fettung durch mich

Dr Mittendrin
21.10.2018, 18:39
Darum geht es nicht, sondern darum, dass Du mittels "Fahrverboten" die Belastung nur rudimentär senken wirst - wolltest Du die Belastung wirklich spürbar senken müsstest Du zu Mittel greifen, welche nicht durchsetzbar wären.

In Hamburg als Beispiel musst Du das einlaufen von Schiffen verbieten, welche mit Schweröl betrieben werden und keine höchsteffizienten Abgasanlagen besitzen - dann ist aber der Hafen und damit Hamburg tot.

Du müsstest auch alle Feuerungsanlagen (vor allem im Wohnbereich) mit höchsteffizienten Filteranlagen ausstatten und sogenannte "Komfortkamine" komplett verbieten - viel Spaß dabei (man geht z.B. Stgt davon aus, dass die paar tausend Komfortkamine für 6% der Feinstaubbelastung verantwortlich sind.)

Man hat gerade den "Sündenbock" Diesel entdeckt, weil sich damit Stimmung erzeugen lässt - mit Umweltschutz hat dies aber wenig bis nichts zu tun, sondern mit purer Propaganda.

Schiffe verbieten ist nicht das Ziel. Dutschlands Autoindustrie angreifen ist das Ziel, wir haben einen hohen Anteil des Weltexports.

Dr Mittendrin
21.10.2018, 18:40
Für Umwelt-Garantien fehlen dir im Schadensfall die dazu notwendigen Mittel.

Sogar Elektroautos erzeugen Feinstaub.

ABAS
22.10.2018, 13:12
Bundesrecht bricht Landesrecht. Die Abzockerei oeffentlicher Mittel durch die
NGO " Deutsche Umwelthilfe " wird ein Ende gesetzt. Gerichtsurteile ueber die
von Kommunen moeglicherweise verhaengten Fahrverbote werden vom Tisch
gefegt und den Halbaffen der " Deutschen Umwelthilfe " wird knallhart in ihre
Schimmelgruenen, stinkenden Kompostaersche penetriert.

Das war schon lange ueberfaellig! Zusaetzlich sollte die " Deutsche Umwelthilfe "
noch die oeffentlichen Mittel gestrichen werden. Alle NGOs welche sich ueber
Abzocke oeffentlicher Mittel von Kommunen, Land, Bund und EU finanziert und
diese Mittel einsetzt um anschliessend Kommunen, Land, Bund und die EU zu
verklagen gehoeren zerschlagen und aufgeloest.

Die " Deutsche Umwelthilfe " ist der allerletzte Dreck welche im Tarnmantel
einer NGO das Deutsche Volk, die Deutschen Wirtschaft und den Deutschen
Staat schaedigen.

BlackForrester
22.10.2018, 14:51
Ich "muss oder müsste" gar nichts. Der Gesetzgeber hat nach Abwägung der wissenschaftlich erforschten Resultate entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Fettung durch mich


Harre einmal der Dinge, welche da kommen werden, wenn die Belastung nicht unter die Grenzwerte sinkt - wer dann wohl der "Schuldige" sein wird.

Entweder man will die Werte nach unten fahren - dann MUSST Du oder man betreibt dumpfbackende Propaganda.

BlackForrester
22.10.2018, 14:56
Sogar Elektroautos erzeugen Feinstaub.


Aber nicht so - e.Mobile und der Betrieb derselben ist total emmissionsfrei - Du musst nur die e-Mobiollobby fragen, die glauben daran

Sitting Bull
25.10.2018, 23:23
Aber nicht so - e.Mobile und der Betrieb derselben ist total emmissionsfrei - Du musst nur die e-Mobiollobby fragen, die glauben daran

Emmisonsfrei müßten die allerdings auf Luftkissen fahren.

Sitting Bull
25.10.2018, 23:27
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjLh8X90KLeAhUOjqQKHa50BRcQFjABegQICRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fnachrichten%2Fpanorama%2Fid_84671908%2 Fkachelmanns-donnerwetter-feinstaub-aus-holzoefen-die-gemuetlichen-dementoren.html&usg=AOvVaw1y39Fd22lPTkEzGcXOf8u1


Der Artikel ist für hirnlose Grüne viel zu lang.

Kaktus
25.10.2018, 23:44
Darum geht es nicht, sondern darum, dass Du mittels "Fahrverboten" die Belastung nur rudimentär senken wirst - wolltest Du die Belastung wirklich spürbar senken müsstest Du zu Mittel greifen, welche nicht durchsetzbar wären.

In Hamburg als Beispiel musst Du das einlaufen von Schiffen verbieten, welche mit Schweröl betrieben werden und keine höchsteffizienten Abgasanlagen besitzen - dann ist aber der Hafen und damit Hamburg tot.

Du müsstest auch alle Feuerungsanlagen (vor allem im Wohnbereich) mit höchsteffizienten Filteranlagen ausstatten und sogenannte "Komfortkamine" komplett verbieten - viel Spaß dabei (man geht z.B. Stgt davon aus, dass die paar tausend Komfortkamine für 6% der Feinstaubbelastung verantwortlich sind.)

Man hat gerade den "Sündenbock" Diesel entdeckt, weil sich damit Stimmung erzeugen lässt - mit Umweltschutz hat dies aber wenig bis nichts zu tun, sondern mit purer Propaganda.
Ja, und diese Propaganda hat ihren Zweck: Den Leuten soll das Autofahren ja gänzlich abgewöhnt werden (OT Merkel in Argentinien: bis 2030. Dann wird man eine Sondererlaubnis brauchen, um ein Auto fahren zu dürfen). Schritt für Schritt "entwöhnt" man die Leute von ihrem Auto. Begleitende Massnahmen sind auch die Erhöhung der Spritpreise oder das nicht reparieren von Strassen usw. Theoretisch verträgt sich das aber nicht mit Pendlern, aber ich denke, im Lauf der Zeit werden die Leute zuhause bleiben und von dort aus am PC arbeiten. Kürzlich sagte mir ein Einzelhändler in Wien, dass es in 10 Jahren sicher nur noch ganz wenige Geschäfte geben wird, wegen des Versandhandels. Die Leute bestellen dann Alles, incl. Lebensmittel im Internet und die Lieferfahrzeuge dürfen natürlich fahren und Drohnen (Amazon) fliegen. Einkaufsbummel fällt dann flach.
Das mit dem CO2 und dem Feinstaub wird so aufgeblasen, um die Leute in eine bestimmte Richtung zu drängen. Die Autos verpesten die Luft mit CO2 und Feinstaub, die Kühe furzen zuviel. Von dem, was die Schiffe in die Luft blasen, ebenso wie Flugzeuge und Kraftwerke, wird seltsamerweise kaum bis gar nicht gesprochen.
https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Reden-wir-ueber-CO2-1362801.html

Irgend ein schlaues Kerlchen hat auch die These aufgestellt, wir seien zu viele Mensch, die zuviel CO2 ausatmen...
Er kann sich beruhigen: derzeit findet das Nato-Manöver in Norwegen statt - vielleicht schaffen die ja dann Abhilfe. Wieviel CO2 stossen eigentlich Raketen aus und wieviel kommt bei brennenden Häusern in die Luft? Das Problem besteht schliesslich weltweit. Sollte man Kriege da nicht einfach verbieten? Dann braucht man auch keine Manöver dafür, die auch wieder den CO2-Ausstoss erhöhen...(Ironie aus)

Dr Mittendrin
27.10.2018, 09:53
Aber nicht so - e.Mobile und der Betrieb derselben ist total emmissionsfrei - Du musst nur die e-Mobiollobby fragen, die glauben daran

Fahren ( Staub aufwirbeln ) und bremsen erzeugt Feinstaub.

Dr Mittendrin
27.10.2018, 09:55
Darum geht es nicht, sondern darum, dass Du mittels "Fahrverboten" die Belastung nur rudimentär senken wirst - wolltest Du die Belastung wirklich spürbar senken müsstest Du zu Mittel greifen, welche nicht durchsetzbar wären.

In Hamburg als Beispiel musst Du das einlaufen von Schiffen verbieten, welche mit Schweröl betrieben werden und keine höchsteffizienten Abgasanlagen besitzen - dann ist aber der Hafen und damit Hamburg tot.

Du müsstest auch alle Feuerungsanlagen (vor allem im Wohnbereich) mit höchsteffizienten Filteranlagen ausstatten und sogenannte "Komfortkamine" komplett verbieten - viel Spaß dabei (man geht z.B. Stgt davon aus, dass die paar tausend Komfortkamine für 6% der Feinstaubbelastung verantwortlich sind.)

Man hat gerade den "Sündenbock" Diesel entdeckt, weil sich damit Stimmung erzeugen lässt - mit Umweltschutz hat dies aber wenig bis nichts zu tun, sondern mit purer Propaganda.

Es geht um die deutsche Autoindustrie, die will man schwächen.

Dr Mittendrin
27.10.2018, 09:56
Für Umwelt-Garantien fehlen dir im Schadensfall die dazu notwendigen Mittel.




Dümmliches Gelaber, es geht nicht um Atom.

BlackForrester
27.10.2018, 11:25
Es geht um die deutsche Autoindustrie, die will man schwächen.


Gäbe es die Technik nicht könnte ich Dir zustimmen - die Technik ist, im Bereich Diesel, aber längst da, erprobt und bewährt (siehe den Lkw-Sektor).

Hrafnaguð
27.10.2018, 13:10
Richtig und man kann Dich auch nicht - was man im Ländle gerade im großen Maßstab macht - mittels Kennzeichenüberwachung, kein Bewegungsprofil darstellen (ach ja, dafür werden die Kennzeichen mittels Überwachungskameras ja nicht erfasst, man sucht ja nur Straftäter - so zumindest die Aussage der grün-schwarzen Landesregierung) und Du läufst auch nicht Gefahr mittels der Mautbrücken erfasst und ausgewertet zu werden (was ja angeblich auch nicht geschiebt, warum werden dann die Daten auch von Pkw´s gepeichert????).

Man muss in diesem Lande als unbescholtener Bürger zum "Straftäter" werden...traurig aber wahr.

In nicht allzu ferner Zukunft wird das durch Biometrie ergänzt. Dann ist dein Gesicht dein Personalausweis.
Dann kann man dir sogar fürs bei Rot über die Fußgängerampel ein Knöllchen verpassen per Kamerabeweis.