PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum die CSU für Bayern längst nicht mehr wählbar ist



Heinrich_Kraemer
01.10.2018, 15:38
Servus liebe Landsleute,

angesichts der bevorstehenden Landtagswahl in 14 Tagen, versucht die CSU sich nach außen hin weiter krampfhaft irgendwie bayrisch zu geben, inhaltlich betreibt sie jedoch weiterhin Politik gegen die Interessen der Bayern.

Abgesehen von der hohlen Rhetorik Drehhofers und seinem ständigen links Abbiegen und Einknicken vor Berlin (und das trotz Gesetzesbrüchen am laufenden Band durch den dt. BT), soll hier nochmal in aller Klarheit aufgezeigt werden, um was es der CSU in Wahrheit inhaltlich geht.

1. Die CDU/CSU hat mittlerweile die SPD überholt in Sachen Sympathie bei Migranten, ist die bliebteste Partei bei Ausländern. Und das nicht wegen kitschigen Folkloreklimbim, sondern harten Inhalten zugunsten der Ausländer auf Kosten der Bayern.


27.09.2018
(...)
Linke, Grüne und SPD haben mehr Mandatsträger mit ausländischen Wurzeln als die Union. Neuer Einwanderung stehen sie aufgeschlossener gegenüber. Doch viele Migranten wählen eher Mitte-Rechts. Einen Wandel gibt es bei den Russlanddeutschen. Die wählen verstärkt Die Linke.

Menschen mit Migrationshintergrund haben heute deutlich weniger Sympathie für SPD und Grüne als noch vor einigen Jahren. Laut einer Untersuchung des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) sind CDU und CSU mit 43,2 Prozent Zustimmung aktuell die beliebtesten Parteien unter den Menschen mit Migrationshintergrund.
(...)
https://deutsch.rt.com/inland/76671-studie-cdu-starkste-partei-unter/

2. Die CSU will weiterhin illegale Einwanderung legalisieren. Hier Schleuser-Scheuer (CSU) im unverblümten Klartext ab Minute 10.07, zur von der CSU gewollten weiteren Ansiedelung illegaler Einwanderer. Schleuser-Scheuer ist jetzt zum Verkehrsminister befördert worden und verhält sich dort auch wieder gegen die Interessen der Bayern (dazu später mehr). Legalisierung illegaler Einwanderung. Bananenrepublik vom allerfeinsten:


https://www.youtube.com/watch?v=ooU96WTUPs0

mick31
01.10.2018, 17:26
Die linksgrüne CSU zerstört sich gerade selbst.

autochthon
01.10.2018, 17:31
Sie WIRD zerstört!

Von hochdeutsch sprechenden kurzbeinigen Weibern mit krummen Haxen und Kurzhaarfrisur!!!! :D

wtf
01.10.2018, 17:49
Sie WIRD zerstört!


(Wo hast Du nur immer diese geilen Profilbilder her?)

nurmalso2.0
01.10.2018, 17:53
Sie WIRD zerstört!

Von hochdeutsch sprechenden kurzbeinigen Weibern mit krummen Haxen und Kurzhaarfrisur!!!! :D

Schlimmer und abstossender sind jene, die solchen Kreaturen eine mediale Plattform bieten und in Posten und Pöstchen wählen.

nurmalso2.0
01.10.2018, 17:56
Servus liebe Landsleute,

angesichts der bevorstehenden Landtagswahl in 14 Tagen, versucht die CSU sich nach außen hin weiter krampfhaft irgendwie bayrisch zu geben, inhaltlich betreibt sie jedoch weiterhin Politik gegen die Interessen der Bayern.

Abgesehen von der hohlen Rhetorik Drehhofers und seinem ständigen links Abbiegen und Einknicken vor Berlin (und das trotz Gesetzesbrüchen am laufenden Band durch den dt. BT), soll hier nochmal in aller Klarheit aufgezeigt werden, um was es der CSU in Wahrheit inhaltlich geht.

1. Die CDU/CSU hat mittlerweile die SPD überholt in Sachen Sympathie bei Migranten, ist die bliebteste Partei bei Ausländern. Und das nicht wegen kitschigen Folkloreklimbim, sondern harten Inhalten zugunsten der Ausländer auf Kosten der Bayern.



2. Die CSU will weiterhin illegale Einwanderung legalisieren. Hier Schleuser-Scheuer (CSU) im unverblümten Klartext ab Minute 10.07, zur von der CSU gewollten weiteren Ansiedelung illegaler Einwanderer. Schleuser-Scheuer ist jetzt zum Verkehrsminister befördert worden und verhält sich dort auch wieder gegen die Interessen der Bayern (dazu später mehr). Legalisierung illegaler Einwanderung. Bananenrepublik vom allerfeinsten:


https://www.youtube.com/watch?v=ooU96WTUPs0

Alle Merkel-abhängig. Mit ihr Kohle machen, mit ihr untergehen.

Deutschmann
01.10.2018, 19:48
Egal ob Kreis, Land oder Bund - die Parteien hangeln sich nur noch von Wahl zu Wahl. Mittel- und langfristige Planungen gibt es nicht mehr. Die Politik in Deutschland ist de facto lahmgelegt.

mick31
02.10.2018, 06:41
Sie WIRD zerstört!

Von hochdeutsch sprechenden kurzbeinigen Weibern mit krummen Haxen und Kurzhaarfrisur!!!! :D

Das ist sogar wahr, genau die zerstören unser Land.

autochthon
02.10.2018, 14:33
(Wo hast Du nur immer diese geilen Profilbilder her?)

tja... :))

Sitting Bull
02.10.2018, 16:26
Unsere Norditaliener ,die sich Bayern nennen ,haben den Markus ohnehin nicht verdient.
Der sollte erst einmal die Trutsche Merkel ablösen.
Die Almjodler sollten weiterhin ihr überteuertes Leichtbier schlürfen und an den antibiotikaverseuchten Schweinshaxen rumkauen.
Sollen weiterhin an dem WeißwurstÄquator rumtrampeln und sich ein paar Brezel an die Ohren hängen

jawooohhll ! :D

navy
02.10.2018, 18:12
Söder ist nicht wählbar, ein Zögling von dem Berufs Betrüger Edmond Stoiber, der Milliarden mit der BayernLB verpulverte, als er inkompetende Betrüger als Vorstands Chef anheuerte.

Die CSU ist wählbar, weil es keine besseren Leute, Organisationen gibt. Auf dem Land, wird die CSU abgewählt in Bayern. Agrar, Gesundheit, Jäger Mafia mit den Müchnern Jägern. Verseuchung des Trinkwasser u.a. für sinnlosen Export von 3 Millionen Tonnen Scheinen ins Ausland, China usw.. Falsche Agrar Politik gegen das Volk, gegen Klein und Mittlere Betriebe.

Erneuter Volksbetrug ist der aktuelle Migranten Kompromis. Wer einen Ausbildungs Platz hat, wird nicht abgeschoben. Dann werden halt Ausbildungs Plätze und Verträge gefälscht, Schein Firmen gegründet von der Asylanten Mafia usw..

Das für Leute, deren Identität unbekannt ist. Profi Kriminelle haben schon lange Deutschland übernommen

Heinrich_Kraemer
04.10.2018, 13:17
Die linksgrüne CSU zerstört sich gerade selbst.

Du sagst es, wie es ist, Landsmann.

3. Die CSU übernahm und übernimmt urgrüne Positionen, und will mit den Grünen koalieren zum Machterhalt. Denn mit sog. "Nazis" (antifaschistische Position alles als "Nazi" zu denunzieren, was vom sozialistischen Meinungsdiktat abweicht), also AfD, will man ja nichts zu tun haben, auch wenn rein verbal deren Positionen übernimmt wie die sog. "Grenzsicherung".

- Abschaffung der Wehrpflicht durch den schmierigen Gel-Guttenberg
- Atomausstieg mit Abhängigmachung Bayerns von Russland und Frankreich
- Verwirklichung Utopie der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene (vgl. Brennernordzulauf), was zu alten Günenzeiten noch mit dem sog. "Waldsterben" versucht wurde zu rechtfertigen

CSU handelt damit gegen die Interessen der Bayern und ist von uns nicht wählbar.

Heinrich_Kraemer
04.10.2018, 13:25
4. Die CSU peitscht den Brennernordzulauf weiter voran, seit diese seit 2009 das Verkehrsministerium besetzen. So unterschrieb Ramsauer (CSU) die Verträge zum Brennernordzulauf, was bedeutet, Großteile des Balkanverkehrs der Österreicher und Italiener auf bayrischen Boden ins Alpenvorland zu verlegen.

D.h. eine einzigartige und wunderschöne Landschaft, Teile unserer bayrischen Heimat, für fremde Interessen zu opfern.

Völlig fraglich aufgrund der Realität, welche auf Mauscheleien bzw. Korruption verweisen:

- ohne Bedarfsprüfung und Kostenrechnung soll dieses Mrden.projekt stur duchgezogen werden
- seit Jahren rückläufige Güterzahlen auf der Schiene machen diese Grünenutopie völlig abwegig
- rechtfertigt die jetzige Auslastung der Schiene für den Brennergüterverkehr mit unter 50% nicht diesen CSU-Grünenwahnsinn mit Mrden. an Honoraren und Baukosten ohne Bedarf

Heinrich_Kraemer
04.10.2018, 13:29
5. Neben dem Brennernordzulauf für die Verlagerung des österreichischen/ italienischen Güterverkehrs in unserer bayrischen Heimat, ruht die CSU sich seit Jahren auf ihren leeren Mautversprechen aus.

D.h. jeden Tag laufen Großteile des österreichischen Ost-West-Verkehrs kostenlos (und z.T. genaun deshalb) durch Bayern, verpesten die Luft im Alpenvorland, nutzen die Straßen ab. Wir Bayern müssen hierfür bluten, was Merkel mit "europäische Integration" verlautbart.

--> CSU ist unwählbar für Bayern

Heinrich_Kraemer
04.10.2018, 13:45
Drehhofer am Freitag in bekannter Manier leerer Worte zum Brennernordzulauf:


29.09.18 10:15 aktualisiert: 01.10.18 07:43

Demonstration beim Besuch des Bundesinnenministers in Brannenburg
Horst Seehofer gibt Versprechen zum Brenner-Nordzulauf ab
(...)
"Ich sage zu, dass ich am Montag mit dem Verkehrsminister reden werde. Ich möchte als Parteivorsitzender wissen, ist es notwendig oder nicht? Wenn man bis zur Klärung dieser Frage mal zurückhaltend sein kann mit der Planung wäre ich auch dankbar. Das löst Unsicherheit aus, wenn man den Bedarf noch nicht dargelegt hat, aber gleichzeitig schon so tut als wäre es notwendig und plant. Das passt nicht zusammen. Das zerstört Vertrauen." Wenn es notwendig sein sollte, was er nicht wisse, werde Seehofer sich dafür einsetzen, dass das Bestehende genutzt wird oder eine Tunnellösung gemacht wird. "Das verspreche ich euch, daran könnt ihr mich messen. Ich bin noch so jung, dass ich noch einmal hier her kommen werde."
(...)
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/brannenburg-ort45016/brannenburg-bundesinnenminister-horst-seehofer-macht-versprechen-brenner-nordzulauf-10285184.html


Soso, plötzlich fällt Drehhofer als Parteivorsitzendem auf, daß es keine Bedarfsplanung gibt, jedoch längst geplant und geologische Gutachten erhoben wurden. Ramsauer unterzeichnete die Verträge hierzu.
Er lügt auch ganz klar, weil nach deutschem Gesetz Tunnellösungen nicht genehmigungsfähig sind, handelt es um Lärmschutzmaßnahmen.

Alles nach Prinzip: Es gibt zwar keine Bedarfsplanung, aber jetzt ist eh schon alles geplant und deshalb wird dieses Mrdenprojekt zugunsten seiner wenigen Profiteure durchgezogen.


Wir Bayern sollen dafür bluten.


WER CSU WÄHLT, WÄHLT DIE ÜBERFLÜSSIGE HOCHGESCHWINDIGKEITSTRASSE!!!

Bruddler
04.10.2018, 13:58
Söder ist nicht wählbar, ein Zögling von dem Berufs Betrüger Edmond Stoiber, der Milliarden mit der BayernLB verpulverte, als er inkompetende Betrüger als Vorstands Chef anheuerte.

Die CSU ist wählbar, weil es keine besseren Leute, Organisationen gibt. Auf dem Land, wird die CSU abgewählt in Bayern. Agrar, Gesundheit, Jäger Mafia mit den Müchnern Jägern. Verseuchung des Trinkwasser u.a. für sinnlosen Export von 3 Millionen Tonnen Scheinen ins Ausland, China usw.. Falsche Agrar Politik gegen das Volk, gegen Klein und Mittlere Betriebe.

Erneuter Volksbetrug ist der aktuelle Migranten Kompromis. Wer einen Ausbildungs Platz hat, wird nicht abgeschoben. Dann werden halt Ausbildungs Plätze und Verträge gefälscht, Schein Firmen gegründet von der Asylanten Mafia usw..

Das für Leute, deren Identität unbekannt ist. Profi Kriminelle haben schon lange Deutschland übernommen

Das war in der Tat so, bis zum 3. Oktober 1988 ! :hi:


Franz Josef Strauß war ein deutscher Politiker der CSU, deren Vorsitzender er von 1961 bis zu seinem Tod war. Strauß gehörte der Bundesregierung als Bundesminister für besondere Aufgaben, Bundesminister für Atomfragen, Bundesminister der Verteidigung und Bundesminister der Finanzen an

tosh
04.10.2018, 18:48
Ansonsten hat die CSU wieder 2% verloren und ist jetzt bei 33%.

Durch Seehofers Rechtsüberholmanöver hat die AfD in Bayern nur noch 10% Umfragewert, das ist niedriger als in allen anderen Bundesländern.

Zack1
05.10.2018, 00:35
...............

Durch Seehofers Rechtsüberholmanöver hat die AfD in Bayern nur noch 10% Umfragewert, das ist niedriger als in allen anderen Bundesländern.


:schrei::schnatt::schrei::schnatt::schrei::schrei: :schrei::schrei::irre:

WAS soll Seehofer "rechts" (meint einen für Deutschland guten Zustand / gute Regelung) überholt haben?

Seinen eigenen Arsch, oder wie?

Es jibt nix juutes, aussseeer man tuuuuut es, mein Lieber!
Was hat Horst gemacht? Heißluft!
Warum muß man noch über diesen Trickser und Scheinriesen reden?


Eigentlich müßten "wir" (wer macht es:D) eine Wahlprognosen Thread machen.

Ich tippe auf
CSU: 34,3 %
Grüne: 14,7 % (wenn die mehr als 15 bekommen.......:lmaa:..........)
AfD: 12,2 %
SPD: 10,3
FW. 7,8 % .........geraten
FDP: 7,1 %
Linke: 4,97% :haha:

Groko Mit CSU, FDP und FW.
Sollte die CSU mit den Grünen koalieren, weiß jeder in Deutschland das die SED 2.0 da ist.

Heinrich_Kraemer
05.10.2018, 00:43
Ansonsten hat die CSU wieder 2% verloren und ist jetzt bei 33%.

Durch Seehofers Rechtsüberholmanöver hat die AfD in Bayern nur noch 10% Umfragewert, das ist niedriger als in allen anderen Bundesländern.

Naja, ich traue da den staatlichen Meinungsumfragen weniger. Selbsterfüllende Prophezeiung ist da wohl Motivation des Gedankens, daß wenn die AfD nur runtergeschrieben wird, auch dementsprechend weniger Wähler so wählen.


Wäre schon sher erstaunlich, daß in Bayern, mit dem höchsten Wähleranteil für die AfD in Westdeutschland bei den letzten BTwen, nun plötzlich sowas rauskäme.

Aber mal schaun.

Heinrich_Kraemer
05.10.2018, 01:12
Alle Merkel-abhängig. Mit ihr Kohle machen, mit ihr untergehen.

Rosstäuscha sans.

SprecherZwo
05.10.2018, 06:09
(Wo hast Du nur immer diese geilen Profilbilder her?)

Die hat sein Vater in Rastenburg geknipst.

tosh
05.10.2018, 13:20
:schrei::schnatt::schrei::schnatt::schrei::schrei: :schrei::schrei::irre:

WAS soll Seehofer "rechts" (meint einen für Deutschland guten Zustand / gute Regelung) überholt haben?

Seinen eigenen Arsch, oder wie?

Es jibt nix juutes, aussseeer man tuuuuut es, mein Lieber!
Was hat Horst gemacht? Heißluft!
Warum muß man noch über diesen Trickser und Scheinriesen reden?......

Sein Rechtsüberholmanöver missglückte weitgehend. Das ist auch der Grund dafür, dass die CSU den schlechtesten Umfragewert aller Zeiten hat und Seehofer in den Umfragen total abgestürzt ist.

Heinrich_Kraemer
05.10.2018, 13:54
Major Söder hat nun die Schuldigen für sein bevorstehendes Wahldesaster jetzt bereits ausgemacht. :D Anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, ist es Berlin. Wie wärs denn mit außer leerer Worte wieder nichts gewesen?!

Nein nein, vielmehr schadet interner Streit immer... Also gleich alles aus Berlin abnicken, lieber Herr Söder?!


(...) Angesichts der schlechten Umfragewerte der CSU vor der bayerischen Landtagswahl geht Ministerpräsident Markus Söder auf Distanz zur großen Koalition auf Bundesebene.

"Das sind alles Zahlen, die unglaublich geprägt werden durch Berliner Politik. Diese Woche war Diesel ein Thema, davor war es Maaßen", sagte der CSU-Politiker der "Bild"-Zeitung. Er warnte davor, bei der Bayern-Wahl am 14. Oktober die aus seiner Sicht Falschen zu bestrafen: "Bei der Landtagswahl geht es aber nicht um einen Denkzettel für Berlin!"

Söder: "Interner Streit schadet immer"

Söder übte weiter Kritik an der Arbeit der Regierung aus Union und SPD in Berlin: "Interner Streit schadet immer – egal, von wem er kommt."

Der Ministerpräsident kritisierte indirekt auch das Verhalten von CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer im Zusammenhang mit dessen Flüchtlings-Masterplan: "Ich gebe zu: Das waren nicht gerade unsere allergrößten Sternstunden!"

Söder forderte die große Koalition zur Kompromissfindung auf: "Wenn sich Ego First weiter durchsetzt, führt das zur Unregierbarkeit."
(...)
https://web.de/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/csu-werte-rekordtief-markus-soeder-weist-berlin-verantwortung-33196322

Man sieht hier sehr schön, daß Söder weiter nur aalglatt Abnicken will, um nach oben befördert zu werden, dem Dienstweg gemäß.

--> CSU ist unwählbar.

Max97
05.10.2018, 13:55
Ich sag CSU und warum? Besser als die grünen, linken und afd, spd

Die linken sind verrückt
Die grünen genau so
Die spd hat's sich vergeigt
Die afd deren Regierung uns in Thema bildung zurück hauen
Die CSU ist die magische mitte auch wenn söder schon sehr arrogant rüber kommt, mich wunderts das er nicht in der Franken partei oder bavaria partei drinnen ist xD.

Esreicht!
05.10.2018, 14:06
Ich sag CSU und warum? Besser als die grünen, linken und afd, spd

Die linken sind verrückt
Die grünen genau so
Die spd hat's sich vergeigt
Die afd deren Regierung uns in Thema bildung zurück hauen
Die CSU ist die magische mitte auch wenn söder schon sehr arrogant rüber kommt, mich wunderts das er nicht in der Franken partei oder bavaria partei drinnen ist xD.

Äh was macht denn die AfD zum Thema Bildung falsch? Beherrschen AfD-Abgeordnete und -Wähler auch nicht die deutsche Groß-und Kleinschreibung?

kd

Max97
05.10.2018, 14:13
Äh was macht denn die AfD zum Thema Bildung falsch? Beherrschen AfD-Abgeordnete und -Wähler auch nicht die deutsche Groß-und Kleinschreibung?

kd

Alles auf alt umstellen zb diplom und magister dann geht nichts mehr, die afdler bedenken nicht das genügend deutsche und deren unternehmen auch im auslandtätig sind und ein globaler abschluss besser ist als ein nationaler den das würde zu sehr viel bürokratie führen.

Das selbe mit nur 1 pass, aber die deutschen in ausland brauchen 2 sonst brauchen die ja ein visum um zurück zu kommen, wenn die das dann überhaupt bekommen und das als deutsche.
Bedacht hat die afd wenig.

Stanley_Beamish
05.10.2018, 14:55
Ich sag CSU und warum? Besser als die grünen, linken und afd, spd

Die linken sind verrückt
Die grünen genau so
Die spd hat's sich vergeigt
Die afd deren Regierung uns in Thema bildung zurück hauen
Die CSU ist die magische mitte auch wenn söder schon sehr arrogant rüber kommt, mich wunderts das er nicht in der Franken partei oder bavaria partei drinnen ist xD.

Das Versagen unseres derzeitigen Bildungssystems, schön zu sehen an deinen Beiträgen, kannst du aber nicht der AfD anlasten.
Du warst bestimmt auf ner Gesamtschule, stimmt's?

Desinfizierer
05.10.2018, 15:02
Söder ist nicht wählbar, ein Zögling von dem Berufs Betrüger Edmond Stoiber, der Milliarden mit der BayernLB verpulverte, als er inkompetende Betrüger als Vorstands Chef anheuerte.

Die CSU ist wählbar, weil es keine besseren Leute, Organisationen gibt. Auf dem Land, wird die CSU abgewählt in Bayern. Agrar, Gesundheit, Jäger Mafia mit den Müchnern Jägern. Verseuchung des Trinkwasser u.a. für sinnlosen Export von 3 Millionen Tonnen Scheinen ins Ausland, China usw.. Falsche Agrar Politik gegen das Volk, gegen Klein und Mittlere Betriebe.

Erneuter Volksbetrug ist der aktuelle Migranten Kompromis. Wer einen Ausbildungs Platz hat, wird nicht abgeschoben. Dann werden halt Ausbildungs Plätze und Verträge gefälscht, Schein Firmen gegründet von der Asylanten Mafia usw..

Das für Leute, deren Identität unbekannt ist. Profi Kriminelle haben schon lange Deutschland übernommen

Die das von den Sklavenarbeiternehmern abgepreßte Geld in eigene Luxusgüter stecken, dabei werden sie von der Politclique nicht gerade behindert.

Max97
05.10.2018, 15:02
Das Versagen unseres derzeitigen Bildungssystems, schön zu sehen an deinen Beiträgen, kannst du aber nicht der AfD anlasten.
Du warst bestimmt auf ner Gesamtschule, stimmt's?

Wie kommst du den darauf?

mick31
05.10.2018, 15:19
Ich sag CSU und warum? Besser als die grünen, linken und afd, spd

Die linken sind verrückt
Die grünen genau so
Die spd hat's sich vergeigt
Die afd deren Regierung uns in Thema bildung zurück hauen
Die CSU ist die magische mitte auch wenn söder schon sehr arrogant rüber kommt, mich wunderts das er nicht in der Franken partei oder bavaria partei drinnen ist xD.

Was bist denn du für ein Spinner, wo hat man dich rausgelassen?

Etwa ein Wiedergänger von dem kürzlich gesperrten CSU Kasper??

Merkelraute
05.10.2018, 15:32
Ich sag CSU und warum? Besser als die grünen, linken und afd, spd

Die linken sind verrückt
Die grünen genau so
Die spd hat's sich vergeigt
Die afd deren Regierung uns in Thema bildung zurück hauen
Die CSU ist die magische mitte auch wenn söder schon sehr arrogant rüber kommt, mich wunderts das er nicht in der Franken partei oder bavaria partei drinnen ist xD.

Mitte heisst von allem ein bisschen, aber nichts Ganzes. Typische Wetterfahnenpolitik von Merkel. Das braucht keiner.

Ruepel
05.10.2018, 15:34
Der korrupte Franz Josef,des Mauermörders Busenfreund und Geschäftsmann,hat den Weg für dieses inzestuöse Geschmeiss geebnet.

sunbeam
05.10.2018, 16:26
Ich sag CSU und warum? Besser als die grünen, linken und afd, spd

Die linken sind verrückt
Die grünen genau so
Die spd hat's sich vergeigt
Die afd deren Regierung uns in Thema bildung zurück hauen
Die CSU ist die magische mitte auch wenn söder schon sehr arrogant rüber kommt, mich wunderts das er nicht in der Franken partei oder bavaria partei drinnen ist xD.

Eine Stimme für die CSU heisst, zu legitimieren was seit 2015 passiert ist. Im Übrigen, Weber der EU-CSU-Bonze will millionenhaften Zuzug aus Afrika in die EU! Viel Spaß dabei. Zuerst faselte man was von Kriegsflüchtlingen und Fachkräften, davon hört man nichts mehr. Heute sagt man einfach Schleusen auf und Hurra!

Bruddler
05.10.2018, 16:34
Mitte heisst von allem ein bisschen, aber nichts Ganzes. Typische Wetterfahnenpolitik von Merkel. Das braucht keiner.

Eine Partei, die sich in der Mitte ansiedeln will, ist eine Partei, die es jedem recht machen will.

Bruddler
05.10.2018, 16:37
Eine Stimme für die CSU heisst, zu legitimieren was seit 2015 passiert ist. Im Übrigen, Weber der EU-CSU-Bonze will millionenhaften Zuzug aus Afrika in die EU! Viel Spaß dabei. Zuerst faselte man was von Kriegsflüchtlingen und Fachkräften, davon hört man nichts mehr. Heute sagt man einfach Schleusen auf und Hurra !

Heute tut man so, als ob die Massenflutung und die Islamisierung gar nicht stattfinden würde...
Woher ich das weiß ?
Na aus dem "ZDF-Politbürobarometer", da ist das Thema Flüchtlinge längst kein Thema mehr...

mathetes
05.10.2018, 16:42
Angesichts der starken Werte der Grüne, denkt ihr eine Klatsche für die CSU ist es wert, selbst wenn dadurch die Grünen erstarken, muss es wirklich schlimmer werden, bevor es besser wird?

Endgame
05.10.2018, 16:56
Wäre schon sher erstaunlich, daß in Bayern, mit dem höchsten Wähleranteil für die AfD in Westdeutschland bei den letzten BTwen, nun plötzlich sowas rauskäme. Andererseits hat das deutsche Stimmvieh im Allgemeinen seine Naivität, leichte Beeinflussbarkeit, seine Mutlosigkeit und nicht vorhandenes Langzeitgedächtnis an der Urne schon seit Jahrzehnten unter Beweis gestellt. Und jetzt sind wohl wieder in dem einem Jahr weitere neue verblendete, akademisierte, mainstreamgewaschene aus anderen Bundesländern wegen Karriere nach Bayern Eingefallene hinzugekommen, die wohl auch alle stramm Grün oder bisschen Rot wählen werden.

Arndt
05.10.2018, 17:03
Andererseits hat das deutsche Stimmvieh im Allgemeinen seine Naivität, leichte Beeinflussbarkeit, seine Mutlosigkeit und nicht vorhandenes Langzeitgedächtnis an der Urne schon seit Jahrzehnten unter Beweis gestellt. Und jetzt sind wohl wieder in dem einem Jahr weitere neue verblendete, akademisierte, mainstreamgewaschene aus anderen Bundesländern wegen Karriere nach Bayern Eingefallene hinzugekommen, die wohl auch alle stramm Grün oder bisschen Rot wählen werden.Im großen und ganzen will ich dir gar nicht widersprechen. Akademisierung allerdings ist nicht zwangsläufig mit Verblendung und mainstreamgewaschen verknüpft. Der Akademisierungsgrad ist beispielsweise in der AfD ein weitaus höherer als z.B. bei den Grünen.

Endgame
05.10.2018, 17:08
Im großen nd ganzen will ich dir gar nicht widersprechen. Akademisierung allerdings ist nicht zwangsläufig mit Verblendung und mainstreamgewaschen behaftet. Der Akademisierungsgrad ist beispielsweise in der AfD ein weitaus höherer als z.B. bei den Grünen. Ja, stimmt, akademisiert ist schwammig bis falsch ausgedrückt. Sind halt die speziellen Akademisierungen und meistens auch noch Frauen, die dann entweder von Start-ups, ÖD oder Konzernen in Bayern liebend gerne eingestellt werden. Der frisch studierte nichtbayrische Ingenieur, der in einem bayrischen KMU anheuert/anheuern muss, wird dann eher FDP wählen oder wegen Anpassung CSU. Gerade bei jungen Leuten mit Abitur oder frisch von der Hochschule, hat es die AfD eher schwer, meine "gefühlte" Meinung.

Eridani
05.10.2018, 17:22
Sie WIRD zerstört!

Von hochdeutsch sprechenden kurzbeinigen Weibern mit krummen Haxen und Kurzhaarfrisur!!!! :D

Ich glaube weder an den Absturz der CSU - noch den kometenhaften Aufstieg der Grünen - Das ist schlicht manipuliert.

Ich glaube nur Umfragen, die ich selbst gefälscht habe!

Eridani
05.10.2018, 17:28
Servus liebe Landsleute,

angesichts der bevorstehenden Landtagswahl in 14 Tagen, versucht die CSU sich nach außen hin weiter krampfhaft irgendwie bayrisch zu geben, inhaltlich betreibt sie jedoch weiterhin Politik gegen die Interessen der Bayern.

Abgesehen von der hohlen Rhetorik Drehhofers und seinem ständigen links Abbiegen und Einknicken vor Berlin (und das trotz Gesetzesbrüchen am laufenden Band durch den dt. BT), soll hier nochmal in aller Klarheit aufgezeigt werden, um was es der CSU in Wahrheit inhaltlich geht.

1. Die CDU/CSU hat mittlerweile die SPD überholt in Sachen Sympathie bei Migranten, ist die bliebteste Partei bei Ausländern. Und das nicht wegen kitschigen Folkloreklimbim, sondern harten Inhalten zugunsten der Ausländer auf Kosten der Bayern.



2. Die CSU will weiterhin illegale Einwanderung legalisieren. Hier Schleuser-Scheuer (CSU) im unverblümten Klartext ab Minute 10.07, zur von der CSU gewollten weiteren Ansiedelung illegaler Einwanderer. Schleuser-Scheuer ist jetzt zum Verkehrsminister befördert worden und verhält sich dort auch wieder gegen die Interessen der Bayern (dazu später mehr). Legalisierung illegaler Einwanderung. Bananenrepublik vom allerfeinsten:


https://www.youtube.com/watch?v=ooU96WTUPs0

Einfach nur noch widerlich diese Systemlinge, die Frau Weidel ständig unterbrachen und nicht ausreden ließen - Ich bin fertig mit dieser BRD!

sibilla
05.10.2018, 18:26
Eine Partei, die sich in der Mitte ansiedeln will, ist eine Partei, die es jedem recht machen will.

jedem menschen recht getan, ist ein ding, das niemand kann.

kennst du diesen spruch noch?

auf deutsch heutzutage:

wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

grüßle s.

navy
05.10.2018, 20:00
Die das von den Sklavenarbeiternehmern abgepreßte Geld in eigene Luxusgüter stecken, dabei werden sie von der Politclique nicht gerade behindert.

Gerd Müller (CSU) Entwicklungshilfe Minister stiehlt ungehindert Milliarden in Afrika und im Balkan mit der KfW, wo Alles Betrugs und Phantom Projekte sind, real wird dort die Wirtschaft und Landwirtschaft zerstört.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/entwicklungshilfeminister-mueller-reist-nach-zentralafrika-12845022.html

Heinrich_Kraemer
06.10.2018, 11:47
Nach Major Söders Verlautbarungen gestern, scheint man auf Seiten der CSU jetzt kurz vor der Wahl Drehhofer abstrafen zu wollen, angesichts der neuen Rekordzahlen.

Instinkloser gehts kaum mehr. Hätten die CSUler Rückgrat gehabt, hätten sie Drehhofer bereits nach der BTW abgesägt und einen Neuanfang gestartet, gegen Merkel geputscht. Aber nein, abwarten und nach oben befördert werden, CSU als scheinbarer Selbstläufer.

Genau dieses blöde Verhalten wird sie weitere Stimmen kosten. Wer kommt nach Söder?



Samstag, 06. Oktober 2018
Wird Mitspracherecht entzogen? CSU könnte Seehofer nach Wahl ignorieren

Am nächsten Wochenende sind die Bürger in Bayern zur Wahl eines neuen Landtags aufgerufen. Die CSU muss laut aktueller Umfragen eine empfindliche Niederlage fürchten. Einem Medienbericht zufolge wollen einige Parteimitglieder Innenminister Seehofer dafür abstrafen
(...)
https://www.n-tv.de/politik/CSU-koennte-Seehofer-nach-Wahl-ignorieren-article20657376.html

Valdyn
06.10.2018, 11:52
Man brauchte Horschti ja noch als Sündenbock für die absehbare Bayernschlappe. Aber Seehofer ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen, bin mal gespannt was der noch bereit hält. Nächstes Wochenende wird sicher interessant.

Shahirrim
06.10.2018, 11:56
Nach Major Söders Verlautbarungen gestern, scheint man auf Seiten der CSU jetzt kurz vor der Wahl Drehhofer abstrafen zu wollen, angesichts der neuen Rekordzahlen.

Instinkloser gehts kaum mehr. Hätten die CSUler Rückgrat gehabt, hätten sie Drehhofer bereits nach der BTW abgesägt und einen Neuanfang gestartet, gegen Merkel geputscht. Aber nein, abwarten und nach oben befördert werden, CSU als scheinbarer Selbstläufer.

Genau dieses blöde Verhalten wird sie weitere Stimmen kosten. Wer kommt nach Söder?

Die CSU fällt am Ende so schnell, dass die Grünen gar nicht mehr das ausgleichen können! :D

SLNK
06.10.2018, 11:57
die goldman sachs lesbe ist bei weitem dubioser als Seehofer.....

mick31
06.10.2018, 12:00
Man brauchte Horschti ja noch als Sündenbock für die absehbare Bayernschlappe. Aber Seehofer ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen, bin mal gespannt was der noch bereit hält. Nächstes Wochenende wird sicher interessant.

Ich glaube ehr das Söder und Horsti weg sind bis Neijahr und die Merkelhörigen komplett übernehmen inklusive Koalition mit den grünlackierten Faschisten.

Alle anderen werden eh nein sagen.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2018, 12:02
Ich glaube ehr das Söder und Horsti weg sind bis Neijahr und die Merkelhörigen komplett übernehmen inklusive Koalition mit den grünlackierten Faschisten.

Alle anderen werden eh nein sagen.

Richtig, die CSU muss noch 100% gleichgeschalten werden.

mick31
06.10.2018, 12:04
Richtig, die CSU muss noch 100% gleichgeschalten werden.

Genau das ist Erikas Ziel

Klopperhorst
06.10.2018, 12:06
Die Bayern wählen die Grünen wohl wegen Hofreiter und Roth, die ja aus Bayern kommen. Und südlich der Donau ist der Windflügel-Wahn noch nicht angekommen, so dass sie noch glauben, Grüne wären öko.
Ich hoffe, sie pflastern dann alles mit Windflügeln zu, als Strafe für die dummen Bayern.

---

BRDDR_geschaedigter
06.10.2018, 12:08
Die Bayern wählen die Grünen wohl wegen Hofreiter und Roth, die ja aus Bayern kommen. Und südlich der Donau ist der Windflügel-Wahn noch nicht angekommen, so dass sie noch glauben, Grüne wären öko.
Ich hoffe, sie pflastern dann alles mit Windflügeln zu, als Strafe für die dummen Bayern.

---

Der Hauptgrund dürfte eher sein, dass es uns ja noch sooo guat geht. Lafft ja ois und die Wirtschaft is supa.

SLNK
06.10.2018, 12:17
Genau das ist Erikas Ziel
deshalb auch die monatelang konzentrierte anti csu Medienkampange von der Faz über den springer bis zur Taz .Eine Gleichschaltung gibt es angeblich nicht ^^

Karl Peters
06.10.2018, 12:30
Die Bayern wählen die Grünen wohl wegen Hofreiter und Roth, die ja aus Bayern kommen. Und südlich der Donau ist der Windflügel-Wahn noch nicht angekommen, so dass sie noch glauben, Grüne wären öko.
Ich hoffe, sie pflastern dann alles mit Windflügeln zu, als Strafe für die dummen Bayern.

---

In München bekommt man derzweit viel mehr Menschen auf die Straße "gegen rechts" als irgendwo anders in der brd. Man "schaffte" 3 Großdemos gegen rechts in kürzester zeit mit jeweils 25.000 bis 40.000 Teilnehmern. Hat man sich die Leute auf den videos angesehen, ist da die enthemmte westdeutsche Bürgerschaft aufgetreten, Antifapack hat man kaum gesehen. Also die sogenannte "Mittelschicht".


Grün wird mittlerweile sogar mit bis zu 21% gehandelt bei einem 1stelligen Resultat für die AfD.
Das bedeutet, in diesem Bundesland stimmt etwas überhaupt nicht mit den Deutschen. Bisher glaubte ich immer, NRW sei der DrecksPfuhl Westdeutschlands.
Man muss wohl langsam umdenken.

Die Leute dort scheinen wie von Sinnen zu sein.

Karl Peters
06.10.2018, 12:34
Der Hauptgrund dürfte eher sein, dass es uns ja noch sooo guat geht. Lafft ja ois und die Wirtschaft is supa.

Hoffentlich ändert sich das irgendwann. Ein Wirtschaftseinbruch täte den Bayern anscheinend sehr gut.

SprecherZwo
06.10.2018, 12:35
Der Hauptgrund dürfte eher sein, dass es uns ja noch sooo guat geht. Lafft ja ois und die Wirtschaft is supa.

Wohlstand + Schuldkult = Volkstod.

alouis10
06.10.2018, 12:35
Sie WIRD zerstört!

Von hochdeutsch sprechenden kurzbeinigen Weibern mit krummen Haxen und Kurzhaarfrisur!!!! :D


Alles auf alt umstellen zb diplom und magister dann geht nichts mehr, die afdler bedenken nicht das genügend deutsche und deren unternehmen auch im auslandtätig sind und ein globaler abschluss besser ist als ein nationaler den das würde zu sehr viel bürokratie führen.

Das selbe mit nur 1 pass, aber die deutschen in ausland brauchen 2 sonst brauchen die ja ein visum um zurück zu kommen, wenn die das dann überhaupt bekommen und das als deutsche.
Bedacht hat die afd wenig.


Wovon sprichst du? Wenn ich an die Bildung vor 98 denke, schade das das alles runternivelliert wurde. Wenn ich an den deutschen Pass und die Visumpflichten vor 89 zurückdenke, Schade, das es sie nicht mehr gibt. Damals wurde man mit nem D Pass noch überall, nach kurzer Gesichtskontrolle durch gewunken. Heute nach Drogen oder Waffen durchsucht. Früher glaubten sie, es wäre ein Techniker, Ing oder halt einfach nur ein Tourist mit guten Umgangsformen, der gerne sein Budget am Urlaubsort hinterlässt. Heute sehen sie dich schief an und denken, wieder son pauschal Idiot, vermutlich zugekifft und abgebrannt der unser Land zu kotzen will...

BRDDR_geschaedigter
06.10.2018, 12:38
Hoffentlich ändert sich das irgendwann. Ein Wirtschaftseinbruch täte den Bayern anscheinend sehr gut.

Der läuft gerade, wegen WLPT kann man bei AUDI nicht einmal mehr neue AUtos bestellen. Nur noch vom Pool, den sie vorher mit Autos auf Halde befüllt haben.

sunbeam
06.10.2018, 12:42
In München bekommt man derzweit viel mehr Menschen auf die Straße "gegen rechts" als irgendwo anders in der brd. Man "schaffte" 3 Großdemos gegen rechts in kürzester zeit mit jeweils 25.000 bis 40.000 Teilnehmern. Hat man sich die Leute auf den videos angesehen, ist da die enthemmte westdeutsche Bürgerschaft aufgetreten, Antifapack hat man kaum gesehen. Also die sogenannte "Mittelschicht".


Grün wird mittlerweile sogar mit bis zu 21% gehandelt bei einem 1stelligen Resultat für die AfD.
Das bedeutet, in diesem Bundesland stimmt etwas überhaupt nicht mit den Deutschen. Bisher glaubte ich immer, NRW sei der DrecksPfuhl Westdeutschlands.
Man muss wohl langsam umdenken.

Die Leute dort scheinen wie von Sinnen zu sein.

Warst Du mal mit dem Avatar bei Twitter? Dann könnten wir uns kennen...! Zu Deinem Beitrag: Grün!

Karl Peters
06.10.2018, 12:45
Warst Du mal mit dem Avatar bei Twitter? Dann könnten wir uns kennen...! Zu Deinem Beitrag: Grün!
Nein, das bin ich dort nicht. Bei Twitter war ich noch nie im Leben. Danke für grün!!!

Karl Peters
06.10.2018, 12:47
Der läuft gerade, wegen WLPT kann man bei AUDI nicht einmal mehr neue AUtos bestellen. Nur noch vom Pool, den sie vorher mit Autos auf Halde befüllt haben.
Haben die sich alle verdient.Hoffentlich steigert sich das noch.

alouis10
06.10.2018, 12:48
Sie WIRD zerstört!

Von hochdeutsch sprechenden kurzbeinigen Weibern mit krummen Haxen und Kurzhaarfrisur!!!! :D


Das Versagen unseres derzeitigen Bildungssystems, schön zu sehen an deinen Beiträgen, kannst du aber nicht der AfD anlasten.
Du warst bestimmt auf ner Gesamtschule, stimmt's?
Durch die damalige Selektion nach Fähigkeiten, wurde doch erst das wahre Leistungsdenken in den jungen Menschen geweckt. Das Problem sind die Eltern, die nicht begreifen wollen, das der kleine Mensch Fähigkeiten oder Talente hat, die die Eltern ablehnen oder als falschen Lebens- bzw. Karriereweg sehen. Dieser Irrglaube, jungen Menschen etwas gutes zu tun, indem man sie in etwas hineinpresst, was nicht zu ihnen passt, sieht man dann als Soziologen oder Psychopathen auf den Unis hocken, die dann in nicht klassischen Migrationskapitalismus als Sozialarbeiter den Staat bescheixxen. Oder gar Journalismus oder Politologie studiert haben. Ich brech gleich zusammen....Genau jene, die uns dann vorschreiben, was Zusammenrottung, Hetzjagd, Populismus und andere schmutzigen Sachen dem Mob vorwerfen, welches genau sie, die Politiker und Schmatzmaaten, betreiben.

Klopperhorst
06.10.2018, 12:51
In München bekommt man derzweit viel mehr Menschen auf die Straße "gegen rechts" als irgendwo anders in der brd. Man "schaffte" 3 Großdemos gegen rechts in kürzester zeit mit jeweils 25.000 bis 40.000 Teilnehmern. Hat man sich die Leute auf den videos angesehen, ist da die enthemmte westdeutsche Bürgerschaft aufgetreten, Antifapack hat man kaum gesehen. Also die sogenannte "Mittelschicht".


Grün wird mittlerweile sogar mit bis zu 21% gehandelt bei einem 1stelligen Resultat für die AfD.
Das bedeutet, in diesem Bundesland stimmt etwas überhaupt nicht mit den Deutschen. Bisher glaubte ich immer, NRW sei der DrecksPfuhl Westdeutschlands.
Man muss wohl langsam umdenken.

Die Leute dort scheinen wie von Sinnen zu sein.

In München geht das Wohlstands-Pack auf die Straße. Die Leute, die unten um überteuerte Wohnungen kämpfen, haben keine Zeit für den Kampf gegen Rechts.
Leider ist das Prekariat auch unpolitisch, das links-grüne und gut abgesicherte Bildungsbürgertum, oftmals in Staats-Jobs, umso politischer.

---

Shahirrim
06.10.2018, 12:52
In München bekommt man derzweit viel mehr Menschen auf die Straße "gegen rechts" als irgendwo anders in der brd. Man "schaffte" 3 Großdemos gegen rechts in kürzester zeit mit jeweils 25.000 bis 40.000 Teilnehmern. Hat man sich die Leute auf den videos angesehen, ist da die enthemmte westdeutsche Bürgerschaft aufgetreten, Antifapack hat man kaum gesehen. Also die sogenannte "Mittelschicht"..
Selbst Hamburg hat man deutlich überboten. Hier waren es vor ein paar Tagen "nur" 12.000!

alouis10
06.10.2018, 12:56
Sie WIRD zerstört!

Von hochdeutsch sprechenden kurzbeinigen Weibern mit krummen Haxen und Kurzhaarfrisur!!!! :D


Das Versagen unseres derzeitigen Bildungssystems, schön zu sehen an deinen Beiträgen, kannst du aber nicht der AfD anlasten.
Du warst bestimmt auf ner Gesamtschule, stimmt's?


Im großen und ganzen will ich dir gar nicht widersprechen. Akademisierung allerdings ist nicht zwangsläufig mit Verblendung und mainstreamgewaschen verknüpft. Der Akademisierungsgrad ist beispielsweise in der AfD ein weitaus höherer als z.B. bei den Grünen.

Das kann man so denken. Aber, die haben zum Teil einen beruflichen Biographischen Hintergrund, den man bei denen, die von der Uni in den Bundestagskreissal fielen, einfach fehlt. Sie hängen immer noch an der Nabelschnur und sorgen dafür, das das Fläschchen immer schön voll ist. Und über 600 Heb Ammen schauen zu. Schliesslich braucht man ja Steigbügel, wenn man keine hat, muss man das #Automatisieren.

alouis10
06.10.2018, 13:05
Sie WIRD zerstört!

Von hochdeutsch sprechenden kurzbeinigen Weibern mit krummen Haxen und Kurzhaarfrisur!!!! :D


Das Versagen unseres derzeitigen Bildungssystems, schön zu sehen an deinen Beiträgen, kannst du aber nicht der AfD anlasten.
Du warst bestimmt auf ner Gesamtschule, stimmt's?


In München geht das Wohlstands-Pack auf die Straße. Die Leute, die unten um überteuerte Wohnungen kämpfen, haben keine Zeit für den Kampf gegen Rechts.
Leider ist das Prekariat auch unpolitisch, das links-grüne und gut abgesicherte Bildungsbürgertum, oftmals in Staats-Jobs, umso politischer.

---


Selbst Hamburg hat man deutlich überboten. Hier waren es vor ein paar Tagen "nur" 12.000!



Hamburg hat aber doch viel mehr Staatsbedienstete? Das wird ein Nachspiel haben.

DaBayer
06.10.2018, 13:29
Naja, ich traue da den staatlichen Meinungsumfragen weniger. Selbsterfüllende Prophezeiung ist da wohl Motivation des Gedankens, daß wenn die AfD nur runtergeschrieben wird, auch dementsprechend weniger Wähler so wählen.


Wäre schon sher erstaunlich, daß in Bayern, mit dem höchsten Wähleranteil für die AfD in Westdeutschland bei den letzten BTwen, nun plötzlich sowas rauskäme.

Aber mal schaun.
Unter der Maßgabe dass die Zahlen stimmen, kommt es immer darauf an, wo man diese Umfragen tätigt. Fragt man zB. in München nach, dürfte die AfD lediglich ein einstelliges Ergebnis einfahren; dagegen im östlichen Oberbayern und in Niederbayern, hier vor allem im Wahlkreis Deggendorf, sieht die Sache schon anders aus, dort können gut und gerne an die 20% oder gar mehr erreicht werden.
Die Ergebnisse der letzten Bundestagswahl sprechen da mE schon eine deutliche Sprache und ich sehe nicht, wieso dies bei den Landtagswahlen recht viel anders laufen sollte.

Aber ja, schau ma moi, wia des werd.

DaBayer
06.10.2018, 13:37
Ich sag CSU und warum? Besser als die grünen, linken und afd, spd

Die linken sind verrückt
Die grünen genau so
Die spd hat's sich vergeigt
Die afd deren Regierung uns in Thema bildung zurück hauen
Die CSU ist die magische mitte auch wenn söder schon sehr arrogant rüber kommt, mich wunderts das er nicht in der Franken partei oder bavaria partei drinnen ist xD.
Herzlich willkommen zurück, Oberst Grantig :appl:

Es sei denn, es läge hier eine Verwechslung vor, dann bitte ich um Verzeihung für meinen Fauxpas, doch das Anmeldedatum Deinerseits und das "Abmelde"datum grantigerseits liegen verdächtig nahe beeinander.

Chronos
06.10.2018, 14:33
Selbst Hamburg hat man deutlich überboten. Hier waren es vor ein paar Tagen "nur" 12.000!

Diese Zahlen hängen sehr wahrscheinlich ausschließlich davon ab, wieviele Teilnehmer die Veranstalter (meistens Gewerkschaften, Flüchtlingsverbände, Kirchen, einige Parteien und sonstige Profiteure der Asylindustrie) mobilisieren oder in Busse packen können, um sie an die entsprechenden Stellen zu karren.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ein erklecklicher Anteil der Teilnehmer an diesen Demonstrationen keine Deutschen sind, sondern Ausländer jedweder Couleur, die ein natürliches Interesse im Sinne ihrer Selbsterhaltung im deutschen Wohlfahrtssystem haben, gegen jeden Ansatz einer für sie nachteiligen politischen Stimmung auf die Straße zu gehen.

Bruddler
06.10.2018, 14:42
Diese Zahlen hängen sehr wahrscheinlich ausschließlich davon ab, wieviele Teilnehmer die Veranstalter (meistens Gewerkschaften, Flüchtlingsverbände, Kirchen, einige Parteien und sonstige Profiteure der Asylindustrie) mobilisieren oder in Busse packen können, um sie an die entsprechenden Stellen zu karren.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ein erklecklicher Anteil der Teilnehmer an diesen Demonstrationen keine Deutschen sind, sondern Ausländer jedweder Couleur, die ein natürliches Interesse im Sinne ihrer Selbsterhaltung im deutschen Wohlfahrtssystem haben, gegen jeden Ansatz einer für sie nachteiligen politischen Stimmung auf die Straße zu gehen.

Nicht zu vergessen, die zahlreichen Kinderwagen nebst Inhalt. Das ist nicht nur verantwortungslos, das ist auch eine Riesensauerei.
(Polizisten wissen, was ich meine.)

Bestmann
06.10.2018, 15:17
Herzlich willkommen zurück, Oberst Grantig :appl:

Es sei denn, es läge hier eine Verwechslung vor, dann bitte ich um Verzeihung für meinen Fauxpas, doch das Anmeldedatum Deinerseits und das "Abmelde"datum grantigerseits liegen verdächtig nahe beeinander.

Zufall ? Nun ja eines Tages werden Wir sicher wissen wer da so fleißig den Rührlöffel in der Wiedervereinigung dreht .
Gruß und ja gute Vermutung !

Karl Peters
06.10.2018, 16:46
In München geht das Wohlstands-Pack auf die Straße. Die Leute, die unten um überteuerte Wohnungen kämpfen, haben keine Zeit für den Kampf gegen Rechts.
Leider ist das Prekariat auch unpolitisch, das links-grüne und gut abgesicherte Bildungsbürgertum, oftmals in Staats-Jobs, umso politischer.

---

Das Wohlstandspack macht den Hauptteil der westdeutschen Mittelschicht aus. Ich schätze, um die 75% der Gesamtbevölkerung gehört dazu. Diese Demos sind fast immer reindeutsch.
Nicht umsonst heisst es ja: Willst Du tausende echte Deutsche auf einem Haufen sehen und möglichst wenig Muslime, dann besuche Demos gegen rechts.

Dazu kommt die Oberschicht und die Unterschicht. Die Oberschicht ist eben ebenfalls kosmopolitisch und gegen rechts.
In der Unterschicht nun leidet man an den gegenwärtigen Verhältnissen, dazu ist man aber zu schwach und zu ungebildet, irgendetwas Sinnvolles an Widerstand ableisten zu können.

Im Grunde besteht der Widerstand aus ein paar tausend Menschen landesweit, der Rest ist auf Linie. Irritiert manchmal, wenn die Moslems wieder mal morden und vergewaltigen, was eben die Natur des islam darstellt, aus Frust manchmal AfD wählend, aber durch erfundene"Terrorgruppen" wie diese Chemnitzer Sowiesos schnell wieder abgeschreckt.

In Wirklichkeit, legt man eine Wahlbeteiligung von 75% zugrunde, wählen höchstens 12 % der Gesamtwählerschaft dann wirklich die AfD. In Bayern dann um die 6-7% absolut.

Und ich prophzeie schon jetzt für Bayern 20% und mehr für die Grünen, ,max.10% für die AfD und das offen antideutsch auftretende und gegen das eigene Volk leicht erkennbar rassistische Parteienkonglomarat von SPD/GRÜN/LINKS wird von sage und scheibe bis zu 40% der Wähler unterstützt. Parteien also, die es LAUT sagen, dass sie die Deutschen zum Teufel wünschen und Muslme bevorzugen. 40%. etwa. So ein krankes Volk hat kaum noch ein Recht, zu exitstieren in meinen Augen.

Karl Peters
06.10.2018, 16:53
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ein erklecklicher Anteil der Teilnehmer an diesen Demonstrationen keine Deutschen sind, sondern Ausländer jedweder Couleur, die ein natürliches Interesse im Sinne ihrer Selbsterhaltung im deutschen Wohlfahrtssystem haben, gegen jeden Ansatz einer für sie nachteiligen politischen Stimmung auf die Straße zu gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=koVpPgPmbN0
Dann schaut mal das hier an. Ich sehe da praktisch nur Deutsche. Ein einziger kanacke läuft mal durchs Bild.
Ein zweiter KÖNNTE Türke oder was weiss ich sein. Das wars.

Shahirrim
06.10.2018, 16:58
https://www.youtube.com/watch?v=koVpPgPmbN0
Dann schaut mal das hier an. Ich sehe da praktisch nur Deutsche. Ein einziger kanacke läuft mal durchs Bild.
Ein zweiter KÖNNTE Türke oder was weiss ich sein. Das wars.

Die meisten hier länger lebenden Ausländer sind eh neidisch auf die, die seit 2015 alle hier herkommen und abgrasen:


https://www.youtube.com/watch?v=ZbWBXUEp3CE

Am Ende ist die Zigeunerin noch die letzte NPD-Wählerin in dieser Gegend! :D

Karl Peters
06.10.2018, 17:00
Die meisten hier länger lebenden Ausländer sind eh neidisch auf die, die seit 2015 alle hier herkommen und abgrasenAm Ende ist die Zigeunerin noch die letzte NPD-Wählerin in dieser Gegend! :D

Die denken weiter als die allermeisten Deutschen und wissen, was das alles für sie bedeutet. Aber die "Flüchtlinge" aus Afrika vermeiden es, sich mit denen anzulegen, denn im Gegensatz zu den Deutschen wehren die sich.

sunbeam
06.10.2018, 17:11
Das Wohlstandspack macht den Hauptteil der westdeutschen Mittelschicht aus. Ich schätze, um die 75% der Gesamtbevölkerung gehört dazu. Diese Demos sind fast immer reindeutsch.
Nicht umsonst heisst es ja: Willst Du tausende echte Deutsche auf einem Haufen sehen und möglichst wenig Muslime, dann besuche Demos gegen rechts.

Dazu kommt die Oberschicht und die Unterschicht. Die Oberschicht ist eben ebenfalls kosmopolitisch und gegen rechts.
In der Unterschicht nun leidet man an den gegenwärtigen Verhältnissen, dazu ist man aber zu schwach und zu ungebildet, irgendetwas Sinnvolles an Widerstand ableisten zu können.

Im Grunde besteht der Widerstand aus ein paar tausend Menschen landesweit, der Rest ist auf Linie. Irritiert manchmal, wenn die Moslems wieder mal morden und vergewaltigen, was eben die Natur des islam darstellt, aus Frust manchmal AfD wählend, aber durch erfundene"Terrorgruppen" wie diese Chemnitzer Sowiesos schnell wieder abgeschreckt.

In Wirklichkeit, legt man eine Wahlbeteiligung von 75% zugrunde, wählen höchstens 12 % der Gesamtwählerschaft dann wirklich die AfD. In Bayern dann um die 6-7% absolut.

Und ich prophzeie schon jetzt für Bayern 20% und mehr für die Grünen, ,max.10% für die AfD und das offen antideutsch auftretende und gegen das eigene Volk leicht erkennbar rassistische Parteienkonglomarat von SPD/GRÜN/LINKS wird von sage und scheibe bis zu 40% der Wähler unterstützt. Parteien also, die es LAUT sagen, dass sie die Deutschen zum Teufel wünschen und Muslme bevorzugen. 40%. etwa. So ein krankes Volk hat kaum noch ein Recht, zu exitstieren in meinen Augen.

Sorry, kann Dich nicht schon wieder begrünen: TOP!!!

LOL
06.10.2018, 17:15
Die meisten hier länger lebenden Ausländer sind eh neidisch auf die, die seit 2015 alle hier herkommen und abgrasen:


https://www.youtube.com/watch?v=ZbWBXUEp3CENormal, die meisten Musels sind extrem rechtsradikal...

Karl Peters
06.10.2018, 17:27
Sorry, kann Dich nicht schon wieder begrünen: TOP!!!

Dann begrüne ich Dich einfach mal...

Klopperhorst
06.10.2018, 18:01
Die meisten hier länger lebenden Ausländer sind eh neidisch auf die, die seit 2015 alle hier herkommen und abgrasen:


https://www.youtube.com/watch?v=ZbWBXUEp3CE

Am Ende ist die Zigeunerin noch die letzte NPD-Wählerin in dieser Gegend! :D

Migranten sind ja auch meistens konservativ und verstehen das Gedöns um Vielfalt, Multikulti, Genderismus, Homoehe usw. nicht.
Ein weiterer Anknüpfungspunkt mit Deutschnationalen dürfte die Israel-Kritik sein.

---

Karl Peters
06.10.2018, 18:04
Migranten sind ja auch meistens konservativ und verstehen das Gedöns um Vielfalt, Multikulti, Genderismus, Homoehe usw. nicht.
Ein weiterer Anknüpfungspunkt mit deutsch-nationalen dürfte die Israel-Kritik sein.

---

Aber es gibt ja gewichtige ,schwergewichtigste Gründe, dass dise Migranten und Deutschnationale trotzdem niemals zusammenfinden werden, sondern sich bis aufs Blut bekämpfen , wobei Deutschnationale praktisch immer den kürzeren ziehen.

Carl von Cumersdorff
06.10.2018, 18:21
Servus liebe Landsleute,

angesichts der bevorstehenden Landtagswahl in 14 Tagen, versucht die CSU sich nach außen hin weiter krampfhaft irgendwie bayrisch zu geben, inhaltlich betreibt sie jedoch weiterhin Politik gegen die Interessen der Bayern.

Abgesehen von der hohlen Rhetorik Drehhofers und seinem ständigen links Abbiegen und Einknicken vor Berlin (und das trotz Gesetzesbrüchen am laufenden Band durch den dt. BT), soll hier nochmal in aller Klarheit aufgezeigt werden, um was es der CSU in Wahrheit inhaltlich geht.

1. Die CDU/CSU hat mittlerweile die SPD überholt in Sachen Sympathie bei Migranten, ist die bliebteste Partei bei Ausländern. Und das nicht wegen kitschigen Folkloreklimbim, sondern harten Inhalten zugunsten der Ausländer auf Kosten der Bayern.



2. Die CSU will weiterhin illegale Einwanderung legalisieren. Hier Schleuser-Scheuer (CSU) im unverblümten Klartext ab Minute 10.07, zur von der CSU gewollten weiteren Ansiedelung illegaler Einwanderer. Schleuser-Scheuer ist jetzt zum Verkehrsminister befördert worden und verhält sich dort auch wieder gegen die Interessen der Bayern (dazu später mehr). Legalisierung illegaler Einwanderung. Bananenrepublik vom allerfeinsten:


https://www.youtube.com/watch?v=ooU96WTUPs0

Genau nach diesem Eklat war mir klar, dass sich die CSU als linke Vasallenpartei geoutet hatte. Bis dahin hoffte ich noch auf ein bundesweites Ausdehnen der CSU. Zwecklos. Auch gut so. Diese Partei braucht niemand. Sie belügt seit 70 Jahren die Bayern, sammelte die zahlreichen Stimmen am rechten Rand und lebten wie die Made im Speck. Gott sei Dank ist damit Schluß. Die CSU wird nie wieder über 40% kommen. Im Gegenteil. Sobald die AfD richtig in Schwung kommt, ereilt der CSU das Schicksal der Bayernpartei.

Klopperhorst
06.10.2018, 18:22
Aber es gibt ja gewichtige ,schwergewichtigste Gründe, dass dise Migranten und Deutschnationale trotzdem niemals zusammenfinden werden, sondern sich bis aufs Blut bekämpfen , wobei Deutschnationale praktisch immer den kürzeren ziehen.

Ein Vorbeiregieren an mehr als 20 Mio Migranten kann sich auch der rechte politische Flügel nicht mehr leisten, außer er ist am Bürgerkrieg interessiert.
Insofern muss man versuchen, die Migranten zu gewinnen, welche am konservativen Weltbild interessiert sind und sich nicht gegen Deutschland und seine Kultur wenden.

---

Shahirrim
06.10.2018, 18:33
Migranten sind ja auch meistens konservativ und verstehen das Gedöns um Vielfalt, Multikulti, Genderismus, Homoehe usw. nicht.
Ein weiterer Anknüpfungspunkt mit Deutschnationalen dürfte die Israel-Kritik sein.

---

Ja, der Türke, der seit 39 Jahren hier ist, der wird mir fast sympathisch, als er über die "Freies Land & Demokratie" schimpft. "Kleine Abschiebung, alle raus, isch schwör!" :D

tosh
06.10.2018, 18:34
Naja, ich traue da den staatlichen Meinungsumfragen weniger. Selbsterfüllende Prophezeiung ist da wohl Motivation des Gedankens, daß wenn die AfD nur runtergeschrieben wird, auch dementsprechend weniger Wähler so wählen.


Wäre schon sher erstaunlich, daß in Bayern, mit dem höchsten Wähleranteil für die AfD in Westdeutschland bei den letzten BTwen, nun plötzlich sowas rauskäme.

Aber mal schaun.
Den höchsten Wähleranteil hatte die AfD doch in Sachsen, sogar mehr als die Union.

Karl Peters
06.10.2018, 19:40
Ein Vorbeiregieren an mehr als 20 Mio Migranten kann sich auch der rechte politische Flügel nicht mehr leisten, außer er ist am Bürgerkrieg interessiert.

Das ist Niemand, der das begreift auf der patriotischen Seite. Wirklich Niemand. Auch mir würde es schwer fallen, plötzlich Politik mit den Kopftüchern zusammenmachen zu müssen, auf was es wohl letztlich hinausliefe. WENN am Ende stände, dass diese Leute zwar Moslems bleiben mit ihren Tüchern, aber deutschnational umdenken, wäre natürlich unglaubich etwas gewonnen. Das brd-Gutmenschenpack dazu wäre noch vollkommen am Ende.
Aber dass es so kommt, ist so unwahrscheinlich, wie dass morgen Ausserirdische in Erfurt landen.
Ja, eine klassische Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen gibt. Zumal die Patrioten wenig vorzeigbares Personal haben, NIEMANDEN mit auch nur ansatzweise Charisma.



Insofern muss man versuchen, die Migranten zu gewinnen, welche am konservativen Weltbild interessiert sind und sich nicht gegen Deutschland und seine Kultur wenden.

---

Das könnten alle ausser den Moslems sein. Den Moslems traue ich nicht nur nicht über den Weg, ich halte sie auch für absolute Feinde.
Da müsste schon ein Doppelbismarck kommen, daraus etwas Alzeptables auch für Nationale zu formen.

Ich denke, die brd und die Deutschen haben es hinter sich. Rette sich, wer kann. Mehr sehe ich nicht mehr. Ich kanns nur noch mit Wut und Zynismus begleiten, was die Deutschen aus sich machen liessen, ohne jede Gegenwehr fast.
Heute demonstrierten erst in Kandel fanatische Biodeutsche gegen das tolle Frauenbündnis. Und in Köthen haben Deutsche das Grab des ermordeten Deutschen geschändet.
So tief kann kein anderes Volk der Welt sinken.

Fortuna
06.10.2018, 19:43
Das ist Niemand, der das begreift auf der patriotischen Seite. Wirklich Niemand. Auch mir würde es schwer fallen, plötzlich Politik mit den Kopftüchern zusammenmachen zu müssen, auf was es wohl letztlich hinausliefe. WENN am Ende stände, dass diese Leute zwar Moslems bleiben mit ihren Tüchern, aber deutschnational umdenken, wäre natürlich unglaubich etwas gewonnen. Das brd-Gutmenschenpack dazu wäre noch vollkommen am Ende.
Aber dass es so kommt, ist so unwahrscheinlich, wie das morgen Ausserirdische in Erfurt landen.
Ja, eine klassische Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen gibt. Zumal die Patrioten wenig vorzeigbares Personal haben, NIEMANDEN mit auch nur ansatzweise Charisma.




Das könnten alle ausser den Moslems sein. Den Moslems traue ich nicht nur nicht über den Weg, ich halte sie auch für absolute Feinde.
Da müsste schon ein Doppelbismarck kommen, daraus etwas Alzeptables auch für Nationale zu formen.

Ich denke, die brd und die Deutschen haben es hinter sich. Rette sich, wer kann. Mehr sehe ich nicht mehr. Ich kanns nur noch mit Wut und Zynismus begleiten, was die Deutschen aus sich machen liessen, ohne jede Gegenwehr fast.
Heute demonstrierten erst in Kandel fanatische Biodeutsche gegen das tolle Frauenbündnis. Und in Köthen haben Deutsche das Grab des ermordeten Deutschen geschändet.
So tief kann kein anderes Volk der Welt sinken.

Es gibt etliche, junge nationalistische Türken, die von der "Waffenbrüderschaft" mit dem Reich im Ersten Weltkrieg und von der Dardanellenschlacht schwärmen.

Die hassen das linksgrüne Pack und haben hohen Respekt vor Waffen-SS und den "echten Deutschen". Das heutige Buntland und seine "Volk" verachten die aus tiefstem Herzen.

tosh
06.10.2018, 20:03
Das ist Niemand, der das begreift auf der patriotischen Seite. Wirklich Niemand. Auch mir würde es schwer fallen, plötzlich Politik mit den Kopftüchern zusammenmachen zu müssen, auf was es wohl letztlich hinausliefe. WENN am Ende stände, dass diese Leute zwar Moslems bleiben mit ihren Tüchern, aber deutschnational umdenken, wäre natürlich unglaubich etwas gewonnen. Das brd-Gutmenschenpack dazu wäre noch vollkommen am Ende.
Aber dass es so kommt, ist so unwahrscheinlich, wie dass morgen Ausserirdische in Erfurt landen.
Ja, eine klassische Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen gibt.* Zumal die Patrioten wenig vorzeigbares Personal haben, NIEMANDEN mit auch nur ansatzweise Charisma.

Das könnten alle ausser den Moslems sein. Den Moslems traue ich nicht nur nicht über den Weg, ich halte sie auch für absolute Feinde.
Da müsste schon ein Doppelbismarck kommen, daraus etwas Alzeptables auch für Nationale zu formen.

Ich denke, die brd und die Deutschen haben es hinter sich. Rette sich, wer kann. Mehr sehe ich nicht mehr. Ich kanns nur noch mit Wut und Zynismus begleiten, was die Deutschen aus sich machen liessen, ohne jede Gegenwehr fast.
Heute demonstrierten erst in Kandel fanatische Biodeutsche gegen das tolle Frauenbündnis. Und in Köthen haben Deutsche das Grab des ermordeten Deutschen geschändet.
So tief kann kein anderes Volk der Welt sinken.

*Der einzige Ausweg ist alle Musels in ihre heimatländer zurückzuführen.

Dr Mittendrin
06.10.2018, 21:45
In München geht das Wohlstands-Pack auf die Straße. Die Leute, die unten um überteuerte Wohnungen kämpfen, haben keine Zeit für den Kampf gegen Rechts.
Leider ist das Prekariat auch unpolitisch, das links-grüne und gut abgesicherte Bildungsbürgertum, oftmals in Staats-Jobs, umso politischer.

---
Stimmt,.

Dr Mittendrin
06.10.2018, 21:51
Das Wohlstandspack macht den Hauptteil der westdeutschen Mittelschicht aus. Ich schätze, um die 75% der Gesamtbevölkerung gehört dazu. Diese Demos sind fast immer reindeutsch.
Nicht umsonst heisst es ja: Willst Du tausende echte Deutsche auf einem Haufen sehen und möglichst wenig Muslime, dann besuche Demos gegen rechts.

Dazu kommt die Oberschicht und die Unterschicht. Die Oberschicht ist eben ebenfalls kosmopolitisch und gegen rechts.
In der Unterschicht nun leidet man an den gegenwärtigen Verhältnissen, dazu ist man aber zu schwach und zu ungebildet, irgendetwas Sinnvolles an Widerstand ableisten zu können.

Im Grunde besteht der Widerstand aus ein paar tausend Menschen landesweit, der Rest ist auf Linie. Irritiert manchmal, wenn die Moslems wieder mal morden und vergewaltigen, was eben die Natur des islam darstellt, aus Frust manchmal AfD wählend, aber durch erfundene"Terrorgruppen" wie diese Chemnitzer Sowiesos schnell wieder abgeschreckt.

In Wirklichkeit, legt man eine Wahlbeteiligung von 75% zugrunde, wählen höchstens 12 % der Gesamtwählerschaft dann wirklich die AfD. In Bayern dann um die 6-7% absolut.

Und ich prophzeie schon jetzt für Bayern 20% und mehr für die Grünen, ,max.10% für die AfD und das offen antideutsch auftretende und gegen das eigene Volk leicht erkennbar rassistische Parteienkonglomarat von SPD/GRÜN/LINKS wird von sage und scheibe bis zu 40% der Wähler unterstützt. Parteien also, die es LAUT sagen, dass sie die Deutschen zum Teufel wünschen und Muslme bevorzugen. 40%. etwa. So ein krankes Volk hat kaum noch ein Recht, zu exitstieren in meinen Augen.

Ich habe heute wieder mal einem Vermieter scharf die Meinung gesagt. Sicher kein AfD Wähler.

Dr Mittendrin
06.10.2018, 22:45
Das ist Niemand, der das begreift auf der patriotischen Seite. Wirklich Niemand. Auch mir würde es schwer fallen, plötzlich Politik mit den Kopftüchern zusammenmachen zu müssen, auf was es wohl letztlich hinausliefe. WENN am Ende stände, dass diese Leute zwar Moslems bleiben mit ihren Tüchern, aber deutschnational umdenken, wäre natürlich unglaubich etwas gewonnen. Das brd-Gutmenschenpack dazu wäre noch vollkommen am Ende.
Aber dass es so kommt, ist so unwahrscheinlich, wie dass morgen Ausserirdische in Erfurt landen.
Ja, eine klassische Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen gibt. Zumal die Patrioten wenig vorzeigbares Personal haben, NIEMANDEN mit auch nur ansatzweise Charisma.




Das könnten alle ausser den Moslems sein. Den Moslems traue ich nicht nur nicht über den Weg, ich halte sie auch für absolute Feinde.
Da müsste schon ein Doppelbismarck kommen, daraus etwas Alzeptables auch für Nationale zu formen.

Ich denke, die brd und die Deutschen haben es hinter sich. Rette sich, wer kann. Mehr sehe ich nicht mehr. Ich kanns nur noch mit Wut und Zynismus begleiten, was die Deutschen aus sich machen liessen, ohne jede Gegenwehr fast.
Heute demonstrierten erst in Kandel fanatische Biodeutsche gegen das tolle Frauenbündnis. Und in Köthen haben Deutsche das Grab des ermordeten Deutschen geschändet.
So tief kann kein anderes Volk der Welt sinken.

Seht das nicht so krampfhaft. Putin wird ja von Linken und MUKU-deppen auch als Nationalist bezeichnet.
Er steht zu dem Multikulti, kennt auch die Islamprobleme und will Schaden von Russland abwenden. So was erwarte ich von AfD.

Deutschmann
06.10.2018, 23:12
Ein Vorbeiregieren an mehr als 20 Mio Migranten kann sich auch der rechte politische Flügel nicht mehr leisten, außer er ist am Bürgerkrieg interessiert.
Insofern muss man versuchen, die Migranten zu gewinnen, welche am konservativen Weltbild interessiert sind und sich nicht gegen Deutschland und seine Kultur wenden.

---

Letztens bin ich mit einem Bulgaren ins Gespräch gekommen. Familie, Wohnung, Arbeit ... gutes Deutsch. Da musste ich mir ernsthaft von einem Bulgaren sagen lassen, warum die Deutschen nicht mehrheitlich AfD wählen. Ob die Deutschen keinen Stolz haben.

DUNCAN
06.10.2018, 23:19
Unsere Norditaliener ,die sich Bayern nennen ,haben den Markus ohnehin nicht verdient.
Der sollte erst einmal die Trutsche Merkel ablösen.
Die Almjodler sollten weiterhin ihr überteuertes Leichtbier schlürfen und an den antibiotikaverseuchten Schweinshaxen rumkauen.
Sollen weiterhin an dem WeißwurstÄquator rumtrampeln und sich ein paar Brezel an die Ohren hängen

jawooohhll ! :DGRÜN ist gerade aus. Daher auf diese Weise: :appl::appl::appl:

Beobachter
06.10.2018, 23:27
Wäre schon sher erstaunlich, daß in Bayern, mit dem höchsten Wähleranteil für die AfD in Westdeutschland bei den letzten BTwen, nun plötzlich sowas rauskäme.
Richtig, das scheint hierzuforum schon vergessen worden zu sein.

Bestmann
07.10.2018, 00:04
Das ist Niemand, der das begreift auf der patriotischen Seite. Wirklich Niemand. Auch mir würde es schwer fallen, plötzlich Politik mit den Kopftüchern zusammenmachen zu müssen, auf was es wohl letztlich hinausliefe. WENN am Ende stände, dass diese Leute zwar Moslems bleiben mit ihren Tüchern, aber deutschnational umdenken, wäre natürlich unglaubich etwas gewonnen. Das brd-Gutmenschenpack dazu wäre noch vollkommen am Ende.
Aber dass es so kommt, ist so unwahrscheinlich, wie dass morgen Ausserirdische in Erfurt landen.
Ja, eine klassische Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen gibt. Zumal die Patrioten wenig vorzeigbares Personal haben, NIEMANDEN mit auch nur ansatzweise Charisma.




Das könnten alle ausser den Moslems sein. Den Moslems traue ich nicht nur nicht über den Weg, ich halte sie auch für absolute Feinde.
Da müsste schon ein Doppelbismarck kommen, daraus etwas Alzeptables auch für Nationale zu formen.

Ich denke, die brd und die Deutschen haben es hinter sich. Rette sich, wer kann. Mehr sehe ich nicht mehr. Ich kanns nur noch mit Wut und Zynismus begleiten, was die Deutschen aus sich machen liessen, ohne jede Gegenwehr fast.
Heute demonstrierten erst in Kandel fanatische Biodeutsche gegen das tolle Frauenbündnis. Und in Köthen haben Deutsche das Grab des ermordeten Deutschen geschändet.
So tief kann kein anderes Volk der Welt sinken.

Oh nein ,so schnell wird die Flinte nicht ins Korn geschmissen ,aufgeben ist etwas für Luser .
Die AFD wird noch weiter anwachsen ,nicht nur in Sachsen/Sachsenanhalt ------------------
92 Sitze im Bundestag ,in Umfragen die 2 Stärkste Partei mit Aussichten die den Altparteien den kalten Schweiß auf die Stirn treibt .
Gruß Bestmann ...

SLNK
07.10.2018, 00:56
Eine Partei die eine homo Lesbe von Goldman Sachs als Parteivorsitzende hat , ist sicherlich keine Option

Heinrich_Kraemer
07.10.2018, 05:14
Wohlstand + Schuldkult = Volkstod.

Interessante These, angesichts der LTWen in BY und dem drohenden CSU-Desaster.


(FJS): “Wir wollen von niemandem mehr, weder von Washington, noch von Moskau, von keinem europäischen Nachbarn, auch nicht von Tel Aviv, ständig an unsere Vergangenheit erinnert werden.“ - 1977, zitiert nach DER SPIEGEL

(FJS): "Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen vollbracht hat, hat ein Recht darauf, von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen." - Zitat in der Frankfurter Rundschau, 13. September 1969.
(...)
https://de.wikiquote.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F

Beruft sich Söderlein doch gerade im Wahlkampf auf Strauß, gegen die AfD als "Nazis".

Chronos
07.10.2018, 06:46
Ein Vorbeiregieren an mehr als 20 Mio Migranten kann sich auch der rechte politische Flügel nicht mehr leisten, außer er ist am Bürgerkrieg interessiert.
Insofern muss man versuchen, die Migranten zu gewinnen, welche am konservativen Weltbild interessiert sind und sich nicht gegen Deutschland und seine Kultur wenden.

---
Das dürfte enorm schwierig werden, denn unter diesen Migranten befinden sich jede Menge Bückenköpfe und Trojaner-Zossen, die - aus deren Sicht verständlichem - Eigeninteresse jedwede Migrations-feindlichen Bestrebungen konterkarieren.

Wenn man sich mal die Liste der Initiatoren der Münchner Demo am 22. Juli anschaut, sieht man schon die treibenden Kräfte solcher inkorporierter Sollbruchstellen:


Erstunterzeichnende:
Gemeinsam für Menschenrechte & Demokratie * Attac München * Bayerischer Flüchtlingsrat * Bellevue Di Monaco * Bündnis „noPAG – NEIN! zum Polizeiaufgabengesetz Bayern“ * Demokratie in Bewegung LV Bayern * Fachbereich Medien, Kunst und Industrie in ver.di München * Förderkreis Asyl Gauting e.V. * GEW Stadtverband München * Go Europe! * DIE GRÜNEN München * Helferkreis Asyl Greifenberg * IG Initiativgruppe München * Internationalistisches Bündnis, München * Kammerspiele München * Karawane München * Kulturraum München e.V. * Landesverband Bayern der Feministischen Partei DIE FRAUEN * DIE LINKE. Bayern * matteo Kirche und Asyl * Migrationsbeirat der LH München * Miteinander leben in Hadern e.V. * MORGEN e.V. Netzwerk Münchner Migrantenorganisationen * Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus * München ist bunt! * Münchner Flüchtlingsrat * Münchner Freiwillige – Wir helfen e.V. * Münchner Friedensbündnis * mut Bayern * SDAJ München * Trägerkreis Junge Flüchtlinge e.V. * UnserVeto – Bayern * VVN - BdA Vereinigte Verfolgte des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten, München


Man sieht schon sehr deutlich, woher der Wind wehte. Fast die Hälfte sind Mitglieds-Organisationen der "Schutzsuchenden" und der Asyltourismus-Industrie....

Ich erinnere mich noch an längere TV-Interviews jenen Tages mit einigen Teilnehmergruppen, die aus dem gesamten bayrischen Raum - von Neu-Ulm über Augsburg und Nürnberg bis Berchtesgaden - angereist waren und die in der den gottseligen Gutmenschen-Arschlöchern eigenen Frömmelei fast schluchzend die Notwendigkeit eines gemeinsamen Aufstehens gegen die böse CSU, gegen Rassismus und notabene gegen Rechts in die Kameras und Mikros schluchzten.

Und natürlich ganz vorneweg die pensionierten Lehrkörper aus den bayrischen Dörfern, alle schmuck gekleidet mit zeitgenössisch-legerem Outfit und dem vergeistigt aufgesetzten Blick der Moral-Inhaber.

Was für ein lausiges Geschmeiss hatte sich da zusammengerottet.

Es ist einfach eine verlogene Heuchelei, die Einwohnerschaft einer Millionenstadt für runde 25.000 zusammengelaufener Arschlöcher in moralische Geiselhaft zu nehmen.

navy
07.10.2018, 06:48
die richtige Frage muss sein! Was hat die Bayerische Staatsregierung in den letzten 4 Jahren gemacht? Absolut Nichts, im Gegenteil! Es gelten für Bauern immer noch keine Gesetze, mit Vorsatz wird die Bevölkerung vergiftet, für sinnlosen und subentionierten Agar Export u.a. 3 Millionen Tonnen Schweine nach China lieferte Deutschland in 2017 und dann der Lebensmittel Dreck in den Supermärkten! Ein kaputtes Gesundheits Sytem was Ulla Schmid in 2004 organisierte mit Fall Studien gibt es nur in Deutschland und deshalb sind die Krankenhäuser bankrott. NIcht einmal das Renten System aus Österreich wird kopiert.

Edmond Stoiber und sein Dumm kriminelles Enterprise mit seinen Idioten Banden, die er in den Vorstand holte, Experten Meinungen ignorierte. Der Kauf der Hype Alpe Adria, weil Stoiber Haider und den korrupten Kroatischen PM Iso Sanander bestechen wollte mit seiner Hans Wursten Bande.
Seehofer versuchte die Edmond Stoiber Baustellen aufzuräumen, was nur mangelhaft gelang.

Markus Söder ohne jeden Beruf, oder sinnvollem Studium ist sein Zöglich und auf die Ratte kann Bayern verzichten.

Krieg der Bayerrischen CSU gegen die Gemeinden, u.a. bei der Verseuchung der Trinkwasser Anlagen, weil kein Bauern ein Gesetz einhält ist nur ein Punkt.

Chronos
07.10.2018, 06:53
Eine Partei die eine homo Lesbe von Goldman Sachs als Parteivorsitzende hat , ist sicherlich keine Option
Quatsch!

Erstens ist Weidel nicht die alleinige Parteivorsitzende und zweitens hat ihr Privatleben - sofern es nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt - überhaupt nichts mit ihrer Arbeit als AfD-Spitzenpolitikerin zu tun.

Befasse dich mit ihren Redebeiträgen und ihren Sachthemen, oder halte dich ganz einfach nur an den Spruch von Dieter Nuhr:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41cGyoDqPuL._AC_US200_.jpg

Karl Peters
07.10.2018, 07:31
Letztens bin ich mit einem Bulgaren ins Gespräch gekommen. Familie, Wohnung, Arbeit ... gutes Deutsch. Da musste ich mir ernsthaft von einem Bulgaren sagen lassen, warum die Deutschen nicht mehrheitlich AfD wählen. Ob die Deutschen keinen Stolz haben.

Glaub mir, man sieht das als Mensch mit Migrationshintergrund sehr viel deutlicher als viele Einheimische. Es springt einen geradzu an und man möchte sie anschreien, die Deutschen: "Seid Ihr noch zu retten!!!"? Und gerade der letzte, WAHRE UND RICHTIGE Satz des Bulgaren sollte den Deutschen zu denken geben. Ich frage mich ja auch immer, wie es sein kann, dass der Deutsche allgemein nicht im geringsten aufmuckt, obwohl er überall sehen kann, dass andere Deutsche Muslime bevorzugen , diese Deutschen wählt er dann auch noch in geheimen Wahlen (der größte Treppenwitz!!!!)und die Deutschen nur arbeiten,arbeiten,arbeiten rennen sollen.Am besten für Mindestlohn. Jeder kann das sehen. Aber kein Deutscher fast,Ausnahmen bestätigen die Regel, will etwas davon wissen.

"Die Deutschen haben keinen Stolz" --Mehrheitsmeinung unter den Zugewanderten, auch unter den Musel. Ist a auch so, da beisst keine Maus den Faden ab, betrachtet man das insgesamt, nimmt den Durchschnitt und zieht daraus das Resümee.

Manche gehen damit so um, dass sie den Deutschen das direkt sagen, um sie zum Denken anzuregen -- Andere nutzen diesen Umstand hemmunglos aus; hier finden wir die Moslems an vorderster Front.

Karl Peters
07.10.2018, 07:37
Oh nein ,so schnell wird die Flinte nicht ins Korn geschmissen ,aufgeben ist etwas für Luser .
Die AFD wird noch weiter anwachsen ,nicht nur in Sachsen/Sachsenanhalt ------------------
92 Sitze im Bundestag ,in Umfragen die 2 Stärkste Partei mit Aussichten die den Altparteien den kalten Schweiß auf die Stirn treibt .
Gruß Bestmann ...

Deine Hoffnung sei Dir ausdrücklich gegönnt und ich hoffe mit dir. Mehr als unterbewusst "hoffen" tue ich aber nicht,sehe ich doch die Realität.

Karl Peters
07.10.2018, 07:39
Wohlstand + Schuldkult = Volkstod.

Gut und absolut perfekt in einer Gleichung formuliert.

Chronos
07.10.2018, 08:41
Letztens bin ich mit einem Bulgaren ins Gespräch gekommen. Familie, Wohnung, Arbeit ... gutes Deutsch. Da musste ich mir ernsthaft von einem Bulgaren sagen lassen, warum die Deutschen nicht mehrheitlich AfD wählen. Ob die Deutschen keinen Stolz haben.
Da hätte ich mir aber die Frage nicht verkneifen können, wie es denn mit seinem Stolz aussieht, dass er nicht in seinem Land geblieben ist und sich dort für einen Aufbau oder zumindest für eine Verbesserung der Verhältnisse einsetzt.

Und dazu hätte ich dies mit der Zusatzbemerkung versehen, dass er, wenn Deutschland so wäre, wie er es sich vorstellt, gar nicht hätte hierher kommen können.

FranzKonz
07.10.2018, 08:50
Da hätte ich mir aber die Frage nicht verkneifen können, wie es denn mit seinem Stolz aussieht, dass er nicht in seinem Land geblieben ist und sich dort für einen Aufbau oder zumindest für eine Verbesserung der Verhältnisse einsetzt.

Und dazu hätte ich dies mit der Zusatzbemerkung versehen, dass er, wenn Deutschland so wäre, wie er es sich vorstellt, gar nicht hätte hierher kommen können.

Vermutlich ist er einfach der Meinung, dass auch ihm zusteht, was jedem dahergelaufenen Araber oder Neger in den Arsch geblasen wird. Und das kann ich ihm nicht mal verdenken.

Chronos
07.10.2018, 08:57
Vermutlich ist er einfach der Meinung, dass auch ihm zusteht, was jedem dahergelaufenen Araber oder Neger in den Arsch geblasen wird. Und das kann ich ihm nicht mal verdenken.
Ja klar, und so denkt das dahergelaufene Gesindel aus sämtlichen verrotteten Ecken der Welt.

Eigentlich wäre es richtiggehend amüsant, dabei zuzusehen, wie sich die Aasgeier um das erlegte Wild namens Deutschland balgen und sich selbst sogar dabei vor lauter Futterneid fast oder ganz an die Gurgel gehen, wenn, ja wenn, es dabei nicht um unsere Heimat ginge.

FranzKonz
07.10.2018, 09:11
Ja klar, und so denkt das dahergelaufene Gesindel aus sämtlichen verrotteten Ecken der Welt.

Eigentlich wäre es richtiggehend amüsant, dabei zuzusehen, wie sich die Aasgeier um das erlegte Wild namens Deutschland balgen und sich selbst sogar dabei vor lauter Futterneid fast oder ganz an die Gurgel gehen, wenn, ja wenn, es dabei nicht um unsere Heimat ginge.

Vielleicht sollte man diesen netten kleinen Dialog unserem Heimatminister nahebringen. Womöglich versteht er dann, warum seine Partei so magere Ergebnisse erwarten muss. ;)

Bestmann
07.10.2018, 09:38
Deine Hoffnung sei Dir ausdrücklich gegönnt und ich hoffe mit dir. Mehr als unterbewusst "hoffen" tue ich aber nicht,sehe ich doch die Realität.

Ja diese angedeutete Realität ist sicher für Einige der Hemmschuh überhaupt ,mit einem anderen "Blickwinkel " verändert sich
auch das Ansehen/Bewertung des strittigen Themas .
Die Hetze der Altparteien und der Medien(Lügenmedien) hört eines schönen Tages auf ,weil sich die Themen abgenutzt haben .
Noch ist es sehr wichtig für den besagten kalten Schweiß zu sorgen ,was auch bestens gelingt .
Gruß Bestmann .

Klopperhorst
07.10.2018, 10:01
... Auch mir würde es schwer fallen, plötzlich Politik mit den Kopftüchern zusammenmachen zu müssen, auf was es wohl letztlich hinausliefe.
Ich sprach nicht von Politik für Kopftücher, sondern für deutsch-konforme Ausländer, die konservativ sind und sich nicht gegen die deutsche Kultur wenden.
Dazu gehören m.E. auch säkularisierte Türken.



Den Moslems traue ich nicht nur nicht über den Weg, ich halte sie auch für absolute Feinde.
Moslems sind keine Feinde. Feinde sind die kriminellen (deutschen) Politiker, die sie hier angesiedelt haben.

---

Chronos
07.10.2018, 10:38
Wohlstand + Schuldkult = Volkstod.
In dieser Formel fehlen aber noch zwei ganz entscheidende Konstanten.

Daher lautet die komplette Formel:

Wohlstand + Schuldkult + Umerziehungsgehirnwäsche + aufoktroyierter/implementierter Hedonismus = Volkstod.

Jetzt stimmt's. :hi:

Bruddler
07.10.2018, 10:48
Da hätte ich mir aber die Frage nicht verkneifen können, wie es denn mit seinem Stolz aussieht, dass er nicht in seinem Land geblieben ist und sich dort für einen Aufbau oder zumindest für eine Verbesserung der Verhältnisse einsetzt.

Und dazu hätte ich dies mit der Zusatzbemerkung versehen, dass er, wenn Deutschland so wäre, wie er es sich vorstellt, gar nicht hätte hierher kommen können.

Menschen, die zu uns kommen, um bei uns im Wohlstand zu leben, sollten uns nicht belehren, und auch nicht mit dem Finger auf uns zeigen.
Diese Leute halten uns die Mißstände vor Augen, dabei sind sie nicht selten selbst Teil unserer Mißstände...:hi:

tosh
07.10.2018, 10:53
Ich sprach nicht von Politik für Kopftücher, sondern für deutsch-konforme Ausländer, die konservativ sind und sich nicht gegen die deutsche Kultur wenden.
Dazu gehören m.E. auch säkularisierte Türken.

Moslems sind keine Feinde. .....

---
Invasoren übernehmen ein Land (Umvolkung) und der Islam ist grundgesetzwidrig (Islamisierung) - also sind es Feinde.


Feinde sind die kriminellen (deutschen) Politiker, die sie hier angesiedelt haben.
Stimmt, das sind die schlimmsten Feinde.

Bruddler
07.10.2018, 10:54
Ich sprach nicht von Politik für Kopftücher, sondern für deutsch-konforme Ausländer, die konservativ sind und sich nicht gegen die deutsche Kultur wenden.
Dazu gehören m.E. auch säkularisierte Türken.



Moslems sind keine Feinde. Feinde sind die kriminellen (deutschen) Politiker, die sie hier angesiedelt haben.

---

Aber deren Ideologie (Religion) ist uns gegenüber nachweisl. feindlich eingestellt. Nachzulesen, in jedem handelsüblichen Koran. :hi:

Chronos
07.10.2018, 10:57
Menschen, die zu uns kommen, um bei uns im Wohlstand zu leben, sollten uns nicht belehren, und auch nicht mit dem Finger auf uns zeigen.
Diese Leute halten uns die Mißstände vor Augen, dabei sind sie nicht selten selbst Teil unserer Mißstände...:hi:

:gp: Sehr schön herausgearbeitet!

In gewissen Kreisen nennt man das auch "Chuzpe". Oder man könnte es auch als "besitzergreifendes Schmarotzertum" bezeichnen.

Chronos
07.10.2018, 11:04
Ich sprach nicht von Politik für Kopftücher, sondern für deutsch-konforme Ausländer, die konservativ sind und sich nicht gegen die deutsche Kultur wenden.
Dazu gehören m.E. auch säkularisierte Türken.
Deutsch-konforme Ausländer? So etwas gibt es?

Wenn überhaupt, dann vielleicht nur in homöopathischen Mengen, oder an einer Hand abzuzählen. Dabei meine ich nicht integriert, sondern assimiliert.

Eine einfache gedankliche Gegenprobe: Wie würde sich derjenige Verhalten, wenn unser Land in einen bewaffneten Konflikt mit seinem Herkunftsland geraten würde? Zu welchem Land wäre derjenige loyal bis hin zur Mithilfe bei der Verteidigung?

Da dürfte sich der Weizen aber ganz schnell von der Spreu trennen.


Moslems sind keine Feinde.
Doch, in zweiter Linie. Sonst hast du die Intentionen des Islams nicht verstanden. Der steht explizit auf Welteroberung, notfalls mit dem Schwert.

Und Europa ist für die Muselei schon seit Urzeiten ein reifer Apfel, denn man für den Islam zu pflücken hat.


Feinde sind die kriminellen (deutschen) Politiker, die sie hier angesiedelt haben.
Dies auch in zweiter Linie. Die Politiker sind diejenigen, die dem anstürmenden Feind die Stadttore öffnen, oder die Schlösser sabotiert haben.

Klopperhorst
07.10.2018, 11:09
...

Dies auch in zweiter Linie. Die Politiker sind diejenigen, die dem anstürmenden Feind die Stadttore öffnen, oder die Schlösser sabotiert haben.

Nein, in erster Linie. Ursache -> Wirkung.
Moslems stürmten hier gar nicht an, sie wurden eingeladen und hergebracht.

---

Bruddler
07.10.2018, 11:14
:gp: Sehr schön herausgearbeitet!

In gewissen Kreisen nennt man das auch "Chuzpe". Oder man könnte es auch als "besitzergreifendes Schmarotzertum" bezeichnen.

Ein Ladendieb, der sich als Ladenbesitzer ausgibt...

Chronos
07.10.2018, 11:14
Nein, in erster Linie. Ursache -> Wirkung.
Moslems stürmten hier gar nicht an, sie wurden eingeladen und hergebracht.

---

Ich bevorzuge für eine präzisere Definition der Kausalkette den Begriff Wechselwirkung.

Siehe auch das Gastarbeiterabkommen mit der Türkei anno 1961.

Chronos
07.10.2018, 11:16
Ein Ladendieb, der sich als Ladenbesitzer ausgibt...

Nicht schlecht, aber ich würde es noch etwas anders umschreiben:

Ein Ladendieb, der dem Ladenbesitzer vorschreiben will, wie der die Ware in seine Regale einzusortieren hat. :lach:

Klopperhorst
07.10.2018, 11:20
Ich bevorzuge für eine präzisere Definition der Kausalkette den Begriff Wechselwirkung.

Siehe auch das Gastarbeiterabkommen mit der Türkei anno 1961.

Na das ist doch das beste Beispiel. Die Türken kamen hier nicht selbständig her, schon gar nicht mit Waffengewalt, wie 1529 oder 1683.
Moslems in der BRD kamen ausschließlich auf Einladung von BRD-Politikern/Parteien. Selbst 2015 wäre kein Moslem hier eingewandert, wenn die Regierung sie nicht mit Bahn und Bussen angekarrt hätte bzw. zuvor Anwerbeprogramme in deren Ländern gefahren hätte ("Wir haben Platz") + großzügiger Sozialanreize.
Ursache -> Wirkung

---

Bruddler
07.10.2018, 11:34
Na das ist doch das beste Beispiel. Die Türken kamen hier nicht selbständig her, schon gar nicht mit Waffengewalt, wie 1529 oder 1683.
Moslems in der BRD kamen ausschließlich auf Einladung von BRD-Politikern/Parteien. Selbst 2015 wäre kein Moslem hier eingewandert, wenn die Regierung sie nicht mit Bahn und Bussen angekarrt hätte bzw. zuvor Anwerbeprogramme in deren Ländern gefahren hätte ("Wir haben Platz") + großzügiger Sozialanreize.
Ursache -> Wirkung

---

Viele Doofmichel glauben immer noch, die "Flüchtlingsströmer" von 2015 hätten die kompl. Strecke zu Fuß zurückgelegt... :umkipp:

Chronos
07.10.2018, 11:35
Na das ist doch das beste Beispiel. Die Türken kamen hier nicht selbständig her, schon gar nicht mit Waffengewalt, wie 1529 oder 1683.
Moslems in der BRD kamen ausschließlich auf Einladung von BRD-Politikern/Parteien. Selbst 2015 wäre kein Moslem hier eingewandert, wenn die Regierung sie nicht mit Bahn und Bussen angekarrt hätte bzw. zuvor Anwerbeprogramme in deren Ländern gefahren hätte ("Wir haben Platz") + großzügiger Sozialanreize.
Ursache -> Wirkung

---

Dieses Gerücht scheint nicht auszurotten zu sein.

Weshalb man uns die türkischen Gastarbeiter aufs Auge drückte, ist nun in mannigfacher Form dokumentiert und diskutiert worden. Es gibt sogar offizielle Regierungsprotokolle darüber und anfangs bockte die deutsche Regierung, wurde dann aber schnell weichgekocht.

In aller gebotenen Kürze:

- Neid der Türken auf die Abkommen mit Italien, Spanien usw.
- Hohes Aussenhandels- und Staatsdefizit der Türkei
- Der türkische Ministerpräsident wollte seinen ungebildeten Bodensatz aus den ländlichen Regionen loswerden
- NATO-Basen und NATO-Einkreisung der UdSSR mit Druck seitens der USA

FranzKonz
07.10.2018, 11:38
...

Weshalb man uns die türkischen Gastarbeiter aufs Auge drückte, ist nun in mannigfacher Form dokumentiert und diskutiert worden. Es gibt sogar offizielle Regierungsprotokolle darüber und anfangs bockte die deutsche Regierung, wurde dann aber schnell weichgekocht.

In aller gebotenen Kürze:

- Neid der Türken auf die Abkommen mit Italien, Spanien usw.
- Hohes Aussenhandels- und Staatsdefizit der Türkei
- Der türkische Ministerpräsident wollte seinen ungebildeten Bodensatz aus den ländlichen Regionen loswerden
- NATO-Basen und NATO-Einkreisung der UdSSR mit Druck seitens der USA

Dieses Märchen wird uns immer wieder erzählt, aber niemand konnte je einen Beweis dafür vorlegen.

Hay
07.10.2018, 11:40
Dieses Gerücht scheint nicht auszurotten zu sein.

Weshalb man uns die türkischen Gastarbeiter aufs Auge drückte, ist nun in mannigfacher Form dokumentiert und diskutiert worden. Es gibt sogar offizielle Regierungsprotokolle darüber und anfangs bockte die deutsche Regierung, wurde dann aber schnell weichgekocht.

In aller gebotenen Kürze:

- Neid der Türken auf die Abkommen mit Italien, Spanien usw.
- Hohes Aussenhandels- und Staatsdefizit der Türkei
- Der türkische Ministerpräsident wollte seinen ungebildeten Bodensatz aus den ländlichen Regionen loswerden
- NATO-Basen und NATO-Einkreisung der UdSSR mit Druck seitens der USA

Wobei die beiden Punkte "Zwang" und "Anwerbeprogramm" einander nicht ausschließen, sondern in zeitlicher Reihenfolge zu sehen sind. Auf den Druck der Türkei mithilfe der USA knickte die BRD ein und startete in Folge dann ein Anwerbeprogramm in der Türkei, um eine geordnete Durchführung zu ermöglichen.

Klopperhorst
07.10.2018, 11:42
Dieses Gerücht scheint nicht auszurotten zu sein.

Weshalb man uns die türkischen Gastarbeiter aufs Auge drückte, ist nun in mannigfacher Form dokumentiert und diskutiert worden. Es gibt sogar offizielle Regierungsprotokolle darüber und anfangs bockte die deutsche Regierung, wurde dann aber schnell weichgekocht.

In aller gebotenen Kürze:

- Neid der Türken auf die Abkommen mit Italien, Spanien usw.
- Hohes Aussenhandels- und Staatsdefizit der Türkei
- Der türkische Ministerpräsident wollte seinen ungebildeten Bodensatz aus den ländlichen Regionen loswerden
- NATO-Basen und NATO-Einkreisung der UdSSR mit Druck seitens der USA

Auch andere Länder hatten diese Anwerbeprogramme, z.B. Niederlande.
Warst du mal in Utrecht oder Amsterdam? Dort siehts noch schlimmer aus als hier. Also komm nicht mit diesem vorgeschobenen Ami-Quatsch.

Die Besiedlung Westeuropas nach dem 2. Weltkrieg mit afro-orientalischen Ethnien geschah durch aktive Politik der Demokraten, nicht durch "Anstürmen" von Moslems.

---

Chronos
07.10.2018, 11:49
Dieses Märchen wird uns immer wieder erzählt, aber niemand konnte je einen Beweis dafür vorlegen.
Das Internet strotzt nur so von Berichten darüber.

Sogar die staatsoffizielle Bildungszentrale beschreibt dies exakt, und man kann einem Staatsorgan wohl nicht unterstellen, dass sie dieses damalige Theater als Versäumnis der Regierung darstellen würde.

Von offizieller Seite hieße es dann eher, dass man aus gutnachbarschaftlichen Gründen und aus Menschlichkeit und all dem anderen Blablabla handelte.

Es ist sogar in vielen Quellen dokumentiert, dass der damalige Arbeitsminister Blank Einspruch erhob und kulturelle Probleme prophezeite, aber letztlich einlenken musste.

Ich weiss, dass Du jetzt wieder mit Deinem Arbeitgeber-Gierhals-Lamento anfangen wirst, aber dies trifft im Fall der türkischen Gastarbeiter ganz sicher nicht zu - auch wenn es ein schönes und vor allem wohlfeiles Märchen ist.

In unserem Laden schlug der Produktionsleiter vor Schreck die Hände über dem Kopf zusammen und tönte: "Was um Himmels Willen soll ich denn mit Türken? Die wissen ja nicht mal, was geordnetes Arbeiten ist".

Aber die IHK hatte uns dann kurz darauf Busladungen voller Türken und -innen vor die Werkstore gekippt. "Seht, wie ihr damit klarkommt".

Später hat man dann vor Ort in der Türkei seitens der IHK Task Forces aufgestellt, die die Minimalanforderungen der prospektiven Türken hinsichtlich Gesundheit und intellektuellen Mindestausstattung überprüften, um die schlimmsten Problemfälle erst gar nicht nach Deutschland zu lassen.

So lief das, und nicht anders.

Chronos
07.10.2018, 12:00
Auch andere Länder hatten diese Anwerbeprogramme, z.B. Niederlande.
Warst du mal in Utrecht oder Amsterdam? Dort siehts noch schlimmer aus als hier. Also komm nicht mit diesem vorgeschobenen Ami-Quatsch.

Ja, ich war früher ein paarmal in Amsterdam. Dort hat es aber weniger Türken als vielmehr massenhaft die Importe aus den ehemaligen holländischen Kolonien wie beispielsweise Indonesien und einigen Karibikinseln.

Die dortigen Türken sind sicher im Laufe der Besiedlung Deutschlands durch die Türken (Kohlenpott usw.) nach und nach in die Niederlande "diffundiert", wie sich auch Italiener und andere Südeuropäer zum Teil aus Deutschland in die Niederlande und nach Belgien ausbreiteten.



Die Besiedlung Westeuropas nach dem 2. Weltkrieg mit afro-orientalischen Ethnien geschah durch aktive Politik der Demokraten, nicht durch "Anstürmen" von Moslems.

---

Nicht nur. Beispielsweise sind oder waren es oft auch Folgen der Kolonialpolitik, so wie beispielsweise Frankreich allen Negern und Musels in den ehemaligen Kolonien (Algerien, Marokko, Karibik, Kamerun usw.) automatisch die französische Staatsangehörigkeit erteilte, oder Großbritannien den Pakistani, Indern sowie einigen afrikanischen Kolonien.

Für Belgien gilt dasselbe hinsichtlich Kongo, usw. Und für Holland eben Indonesien und andere "territoriale Errungenschaften". Curacao, Antillen etc.

Die proportionalen ethnischen Zusammensetzungen in den genannten Ländern lassen heute noch erahnen, in welchen Gegenden der Welt die Gastländer mal kolonial aktiv waren.

BrüggeGent
07.10.2018, 12:05
Ja, ich war früher ein paarmal in Amsterdam. Dort hat es aber weniger Türken als vielmehr massenhaft die Importe aus den ehemaligen holländischen Kolonien wie beispielsweise Indonesien und einigen Karibikinseln.

Die dortigen Türken sind sicher im Laufe der Besiedlung Deutschlands durch die Türken (Kohlenpott usw.) nach und nach in die Niederlande "diffundiert", wie sich auch Italiener und andere Südeuropäer zum Teil aus Deutschland in die Niederlande und nach Belgien ausbreiteten.



Nicht nur. Beispielsweise sind oder waren es oft auch Folgen der Kolonialpolitik, so wie beispielsweise Frankreich allen Negern und Musels in den ehemaligen Kolonien (Algerien, Marokko, Karibik, Kamerun usw.) automatisch die französische Staatsangehörigkeit erteilte, oder Großbritannien den Pakistani, Indern sowie einigen afrikanischen Kolonien.

Für Belgien gilt dasselbe hinsichtlich Kongo, usw. Und für Holland eben Indonesien und andere "territoriale Errungenschaften". Curacao, Antillen etc.

Die proportionalen ethnischen Zusammensetzungen in den genannten Ländern lassen heute noch erahnen, in welchen Gegenden der Welt die Gastländer mal kolonial aktiv waren.
Tansania,Togo,Kamerun und Namibia waren deutsche Kolonien.Stell Dir vor,dann hätten wir viel mehr Schwarze hier als aktuell.

FranzKonz
07.10.2018, 12:06
...
Aber die IHK hatte uns dann kurz darauf Busladungen voller Türken und -innen vor die Werkstore gekippt. "Seht, wie ihr damit klarkommt".
...

Da frage ich mich doch allmählich, bei welcher Behörde Du beschäftigt warst. Oder erzählst Du uns etwa Märchen aus 2000 und 2 Nächten?

Chronos
07.10.2018, 12:12
Tansania,Togo,Kamerun und Namibia waren deutsche Kolonien.Stell Dir vor,dann hätten wir viel mehr Schwarze hier als aktuell.
Kamerun war doch lange Zeit französische Kolonie, zumindest zeit- oder teilweise, wenn ich mich richtig erinnere.

Jedenfalls müssen die Franzosen die letztmaligen Kolonisten in Kamerun gewesen sein, denn ich weiss zuverlässig von ehemaligen französischen Kollegen, dass viele Kameruner mit französischen Pässen ausgestattet wurden und heute in Frankreich leben.

Zu Tansania und Togo kann ich nichts sagen. Dazu fehlt mir Hintergrundwissen.

Chronos
07.10.2018, 12:15
Da frage ich mich doch allmählich, bei welcher Behörde Du beschäftigt warst. Oder erzählst Du uns etwa Märchen aus 2000 und 2 Nächten?

Nix Behörde, sondern bewusstes eigenes Miterleben in meinem Praktikumsbetrieb während jener Zeit - und mit einem guten Draht zur Betriebsleitung.

Such halt die Kilometer deiner heissgeliebten Kabinettsprotokolle aus jener Zeit durch, wenn Du mir oder den Quellen im Internet nicht glauben willst.

Ich jedenfalls tue mir diese Tortur nicht an.

Kreuzbube
07.10.2018, 12:23
Kamerun war doch lange Zeit französische Kolonie, zumindest zeit- oder teilweise, wenn ich mich richtig erinnere.

Jedenfalls müssen die Franzosen die letztmaligen Kolonisten in Kamerun gewesen sein, denn ich weiss zuverlässig von ehemaligen französischen Kollegen, dass viele Kameruner mit französischen Pässen ausgestattet wurden und heute in Frankreich leben.

Zu Tansania und Togo kann ich nichts sagen. Dazu fehlt mir Hintergrundwissen.


Haben uns die Westmächte nach dem 1.WK abgejagd. Wie alle Kolonien!:)

FranzKonz
07.10.2018, 12:29
Nix Behörde, sondern bewusstes eigenes Miterleben in meinem Praktikumsbetrieb während jener Zeit - und mit einem guten Draht zur Betriebsleitung.

Such halt die Kilometer deiner heissgeliebten Kabinettsprotokolle aus jener Zeit durch, wenn Du mir oder den Quellen im Internet nicht glauben willst.

Ich jedenfalls tue mir diese Tortur nicht an.

Es ist einfach unglaubwürdig, dass eine IHK einem Unternehmen Busladungen von Türken vor die Tür kippt, die der Unternehmer nicht haben will, aber bezahlen muss.

Deine Geschichte klingt irgendwie nathanesk.

Chronos
07.10.2018, 12:52
Es ist einfach unglaubwürdig, dass eine IHK einem Unternehmen Busladungen von Türken vor die Tür kippt, die der Unternehmer nicht haben will, aber bezahlen muss.

Deine Geschichte klingt irgendwie nathanesk.

Von der Attributierung "nathanesk" distanziere ich mich hiermit in aller Form.... :wut:

Nein, natürlich war es nicht derart holterdipolter, wie ich es ziemlich burschikos geschrieben hatte. Und vor die Türe gekippt war natürlich ebenfalls eine etwas rüde Kurzform.

Es hieß sinngemäß:

"Übernächste Woche kommen wieder 85 Türken und -innen hier an. Also beginnen wir schonmal mit den Vorbereitungen und richten im Gebäude 28 im Saal 13 ein Anlernband ein, um die Leute während der ersten paar Wochen für die eigentliche Arbeit an den Bändern ABC und XYZ einzuarbeiten.
Dazu werden auch noch parallel werksinterne Kurse für die ersten Gehversuche in türkischer Schrift und die vier Grundrechenarten stattfinden. Wir haben dazu Frau Özüdingsbums Dülülü als Lehrerin beigestellt bekommen".

Und so weiter und so ähnlich.

Bruddler
07.10.2018, 12:57
Nix Behörde, sondern bewusstes eigenes Miterleben in meinem Praktikumsbetrieb während jener Zeit - und mit einem guten Draht zur Betriebsleitung.

Such halt die Kilometer deiner heissgeliebten Kabinettsprotokolle aus jener Zeit durch, wenn Du mir oder den Quellen im Internet nicht glauben willst.

Ich jedenfalls tue mir diese Tortur nicht an.
Es ist einfach unglaubwürdig, dass eine IHK einem Unternehmen Busladungen von Türken vor die Tür kippt, die der Unternehmer nicht haben will, aber bezahlen muss.

Deine Geschichte klingt irgendwie nathanesk.

:haha: :haha:

Karl Peters
07.10.2018, 12:58
Ich sprach nicht von Politik für Kopftücher, sondern für deutsch-konforme Ausländer, die konservativ sind und sich nicht gegen die deutsche Kultur wenden.
Dazu gehören m.E. auch säkularisierte Türken.
OK, da bin ich bei Dir. Ich war selber noch niemals dafür, Ausländer auszuweisen, nur weil sie Ausländer sind. Der von @Deutschmann oben dargestellte Bulgare gehört auch zu denen, die ich hier voll toleriere.




Moslems sind keine Feinde. Feinde sind die kriminellen (deutschen) Politiker, die sie hier angesiedelt haben.

---

Ich denke schon, dass zum Beispiel 95% der hier eingesickerten islamischen "Flüchtlinge" gerade aus den arabischen Ländern , Afghanistan und Afrika tatsächlich unsere Feinde sind. Daher haben die Merkels des Landes sie ja erst reingeholt. Das sind für mich samt und sonders Personen, die absolut nichts gutes im Schilde führen und die als die Armee Allahs zu bewerten sind , die , wenn das Stichwort kommt, vor millionenfachen Morden nicht zurückschrecken dürften.

Bruddler
07.10.2018, 13:08
OK, da bin ich bei Dir. Ich war selber noch niemals dafür, Ausländer auszuweisen, nur weil sie Ausländer sind. Der von @Deutschmann oben dargestellte Bulgare gehört auch zu denen, die ich hier voll toleriere.




Ich denke schon, dass zum Beispiel 95% der hier eingesickerten islamischen "Flüchtlinge" gerade aus den arabischen Ländern , Afghanistan und Afrika tatsächlich unsere Feinde sind. Daher haben die Merkels des Landes sie ja erst reingeholt. Das sind für mich samt und sonders Personen, die absolut nichts gutes im Schilde führen und die als die Armee Allahs zu bewerten sind , die , wenn das Stichwort kommt, vor millionenfachen Morden nicht zurückschrecken dürften.

Derzeit sind die Soldaten Allahs noch damit beschäftigt, ordentlich Kreide zu fressen...

Valdyn
07.10.2018, 13:12
Also die konservationen nationalen "Erdogan Türken" haben in Köln genau was gerufen? Eben. Allah ist gross haben sie gerufen. Nur um diese Debatte um nationalkonservative Türken die ja unsere Freunde seien mal zurechtzurücken....

FranzKonz
07.10.2018, 13:15
Von der Attributierung "nathanesk" distanziere ich mich hiermit in aller Form.... :wut:

...

Tut mir echt leid, dass ich das sagen muss, aber das Attribut hast Du Dir redlich verdient.

Chronos
07.10.2018, 13:22
Tut mir echt leid, dass ich das sagen muss, aber das Attribut hast Du Dir redlich verdient.
Nur weil Dir die von mir erlebte und nach bestem Wissen und Gewissen geschilderte Wahrheit nicht in dein ideologisches Weltbild passt?

Dann sei es eben so.

FranzKonz
07.10.2018, 13:28
Nur weil Dir die von mir erlebte und nach bestem Wissen und Gewissen geschilderte Wahrheit nicht in dein ideologisches Weltbild passt?

Dann sei es eben so.

Nein, sondern weil Du niedliche Geschichtchen erzählst, keine belastbaren Quellen dafür bringst und pampig wirst, wenn man Dich nicht ernst nimmt. Nathanesk eben.

Bruddler
07.10.2018, 13:33
Also die konservationen nationalen "Erdogan Türken" haben in Köln genau was gerufen? Eben. Allah ist gross haben sie gerufen. Nur um diese Debatte um nationalkonservative Türken die ja unsere Freunde seien mal zurechtzurücken....

Falsch !
Sie haben laut und deutlich "Allahu akbar" gerufen.
Ein Musel, selbst wenn er der deutschen Sprache mächtig ist, würde weder "Allah ist groß", noch würde er "Gott ist groß" rufen.
Und nein, für einen Musel ist das nicht ein und dasselbe, auch wenn unsere Medien etwas anderes behaupten !

Chronos
07.10.2018, 13:33
Nein, sondern weil Du niedliche Geschichtchen erzählst, keine belastbaren Quellen dafür bringst und pampig wirst, wenn man Dich nicht ernst nimmt. Nathanesk eben.

Welche niedlichen Geschichten denn?

Nur weil Du nicht die Chance hattest, während jener Zeit in einem Großbetrieb mitten im Trubel miterleben zu können, wie das mit den Türken ablief?

Wie soll ich denn Quellen dafür beibringen, was ich Anfang der Sechziger selbst miterlebt habe? Fotos habe ich keine angefertigt, Kopien von irgendwelchen innerbetrieblichen Schriftstücken habe ich nicht, und was in den Betrieben ablief, kam nicht in die Presse.

Also, von welchen Quellen schwatzest Du?

FranzKonz
07.10.2018, 13:40
Welche niedlichen Geschichten denn?

Nur weil Du nicht die Chance hattest, während jener Zeit in einem Großbetrieb mitten im Trubel miterleben zu können, wie das mit den Türken ablief?

Wie soll ich denn Quellen dafür beibringen, was ich Anfang der Sechziger selbst miterlebt habe? Fotos habe ich keine angefertigt, Kopien von irgendwelchen innerbetrieblichen Schriftstücken habe ich nicht, und was in den Betrieben ablief, kam nicht in die Presse.

Also, von welchen Quellen schwatzest Du?

Du hast miterlebt, dass Türken kamen. Aber das bestreitet niemand. Es bestreitet auch niemand, dass die nicht Deutsch sprachen.

Aber Du erzählst auch, dass die Bundesregierung gezwungen wurde, Türken anzuwerben, und Betriebe gezwungen wurden, Türken auszubilden und zu beschäftigen. Das ist unglaubwürdig, vor allem letzteres ist völlig unglaubwürdig. Es sei denn, es handelte sich um einen staatlichen Betrieb, oder doch zumindest einen, der vom Staat abhängig war.

cornjung
07.10.2018, 13:43
Nein, sondern weil Du niedliche Geschichtchen erzählst, keine belastbaren Quellen dafür bringst und pampig wirst, wenn man Dich nicht ernst nimmt. Nathanesk eben.
Man kann alles als " niedliche Geschichtchen " abtun. Keiner hier bringt belastbare Quellen, und für das selbst Erlebte hat das auch keiner. Der Skorpion zweifelt jede Aussage an, die ihm missfällt und fordert Belege, obwohl er selber nie Belege liefert.

...Aber Du erzählst auch, dass die Bundesregierung gezwungen wurde, Türken anzuwerben, und Betriebe gezwungen wurden, Türken auszubilden und zu beschäftigen. Das ist unglaubwürdig, vor allem letzteres ist völlig unglaubwürdig.
Für dich vielleicht, aber stimmen tut es trotzdem.

FranzKonz
07.10.2018, 13:46
Man kann alles als " niedliche Geschichtchen " abtun. Keiner hier bringt belastbare Quellen, und für das selbst Erlebte hat das auch keiner. Der Skorpion zweifelt jede Aussage an, die ihm missfällt und fordert Belege, obwohl er selber nie Belege liefert.

Das ist so nicht richtig. Schau her: https://www.politikforen.net/showthread.php?179024-Angela-Merkel-(CDU)&p=8730478&viewfull=1#post8730478

FranzKonz
07.10.2018, 13:47
Man kann alles als " niedliche Geschichtchen " abtun. Keiner hier bringt belastbare Quellen, und für das selbst Erlebte hat das auch keiner. Der Skorpion zweifelt jede Aussage an, die ihm missfällt und fordert Belege, obwohl er selber nie Belege liefert.

Für dich vielleicht, aber stimmen tut es trotzdem.

Wenn es stimmt, muss sich auch eine belastbare Primärquelle finden lassen.

Bruddler
07.10.2018, 13:53
Wenn es stimmt, muss sich auch eine belastbare Primärquelle finden lassen.

Wenn ich eine interne Dienstanweisung zitiere, muss ich dann auch eine Quellenangabe liefern ? :hmm:

FranzKonz
07.10.2018, 13:56
Wenn ich eine interne Dienstanweisung zitiere, muss ich dann auch eine Quellenangabe liefern ? :hmm:

Du kannst auch eine Religion gründen. Das ist einfach. Dann musst Du noch Gläubige finden. Das ist schon schwieriger.

Chronos
07.10.2018, 13:57
Du hast miterlebt, dass Türken kamen. Aber das bestreitet niemand. Es bestreitet auch niemand, dass die nicht Deutsch sprachen.

Aber Du erzählst auch, dass die Bundesregierung gezwungen wurde, Türken anzuwerben, und Betriebe gezwungen wurden, Türken auszubilden und zu beschäftigen. Das ist unglaubwürdig, vor allem letzteres ist völlig unglaubwürdig. Es sei denn, es handelte sich um einen staatlichen Betrieb, oder doch zumindest einen, der vom Staat abhängig war.

Hier eine sehr ausführliche Beschreibung:


Die Türken bitten Deutschland um ein Anwerbeabkommen

Wir schreiben das Jahr 1960. Der Zweite Weltkrieg liegt 15 Jahre hinter uns. Die Wirtschaft der 1949 gegründeten Bundesrepublik floriert seit den 1950er Jahren in einem Ausmaß, welches sich 1945 kein Mensch hätte vorstellen können. Wir nennen dies heute das „Wirtschaftswunder“. Nun bittet die Türkei Deutschland um ein Anwerbeabkommen. Nicht umgekehrt! Die Türken (offiziell zu ca. 98 Prozent Muslime) wollen nicht hinter den verhassten Griechen zurückstehen, mit welchen Deutschland im März 1960 ein entsprechendes Abkommen geschlossen hat. Ein Tag zuvor war eines mit Spanien geschlossen worden und bereits im Dezember 1955 eines mit Italien. Die Türkei wäre also das vierte Land, mit dem Deutschland so ein Abkommen schlösse. Doch die Deutschen haben wenig Interesse an so einer Vereinbarung mit einem nichteuropäischen Land. Warum nicht, dazu gleich mehr. Doch fragen wir zunächst: Wie kam man überhaupt darauf, diese Anwerbeabkommen zu schließen?

Warum überhaupt Anwerbeabkommen?

Nach der Gründung der Bundesrepublik im Mai 1949 kam es in Westdeutschland wie auch in Österreich zu einem unerwartet schnellen und nachhaltigen Wirtschaftswachstum. Nach wenigen Jahren hatte man nicht nur Vollbeschäftigung, sondern die Zahl der offenen Stellen überstieg die Zahl der Arbeitslosen. Man brauchte also Arbeitskräfte von außen. Daher öffnete man den deutschen Arbeitsmarkt zunächst für italienische (1955), dann für spanische und griechische Gastarbeiter (jeweils 1960). Zum Großteil waren dies un- oder angelernte Arbeitskräfte. Wie der Name schon sagt, ging man davon aus, dass man diese nur vorübergehend benötigen würde und sie anschließend wieder in ihre Heimatländer zurückkehren würden. Bei den Italienern, Spaniern und Griechen sollte das später überwiegend auch der Fall sein.

Die erste Reaktion der Deutschen auf den türkischen Wunsch

Nun wollten also die Türken nicht hinter den Griechen zurückstehen und wollten ebenfalls Gastarbeiter nach Deutschland schicken. Die von der CDU geführte Adenauer-Regierung hatte von sich aus wenig Interesse an türkischen Gastarbeitern. Auf die Idee wäre man gar nicht gekommen, den deutschen Arbeitsmarkt für Nichteuropäer, Personen aus einem anderen, nicht christlich-abendländisch geprägten Kulturkreis zu öffnen. Als die Anfrage der Türken in Deutschland eintraf, reagierte das zuständige Arbeitsministerium unter Theodor Blank (CDU) zunächst zurückhaltend bis ablehnend. Man war sich der Konfliktträchtigkeit der kulturell-religiösen Distanz zwischen Türken und Deutschen von Anfang an sehr wohl bewusst. Wie berechtigt diese Skepsis war, sollte sich Jahre später überdeutlich zeigen. Doch nun mischte sich ein anderer, ein größerer Player ein.

Deutschland beugt sich dem verständlichen Wunsch seiner Schutzmacht USA

Die Türkei war für die NATO aus geostrategischer Perspektive ungeheuer wichtig. Diese Trumpfkarte spielt die Türkei bis heute immer wieder geschickt aus. Der Westen brauchte die Türkei als Tor in den Osten und als Militärstützpunkt. Das NATO-Mitglied Türkei sollte auf jeden Fall vor einem linken Umsturz bewahrt werden. Ein Überlaufen der Türkei in den Ostblock wäre mitten im Kalten Krieg einer Katastrophe gleichgekommen. Daher drängten vor allem die USA aus verständlichen Gründen auf die Unterzeichnung des Abkommens und die deutsche Regierung, die militärisch wiederum vollkommen auf den Schutz der USA angewiesen war, gab dem Drängen nach.

Die Verhandlungsführung wurde vom Arbeitsministerium auf das Außenministerium übertragen, welches das Abkommen mit der Türkei beschloss. Dabei ging es also ausschließlich um außenpolitische Interessen. Gebraucht hat Deutschland die türkischen Gastarbeiter, die sich zudem alsbald gar nicht als Gäste, sondern als Einwanderer herausstellen sollten, in keiner Weise. Ganz im Gegenteil, konnte die Bundesrepublik doch jederzeit auf Arbeitskräfte aus zahlreichen anderen, kulturell-religös weniger problematischen Ländern zurückgreifen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wie-die-tuerken-nach-deutschland-kamen-und-anschliessend-die-deutsche-mark-in-die-tuerkei-a2175049.html

Bruddler
07.10.2018, 13:57
Wenn ich eine interne Dienstanweisung zitiere, muss ich dann auch eine Quellenangabe liefern ? :hmm:
Du kannst auch eine Religion gründen. Das ist einfach. Dann musst Du noch Gläubige finden. Das ist schon schwieriger.

Voll daneben. :isgut:

Bruddler
07.10.2018, 14:02
Türkische Gastarbeiter-Märchen 1 (http://www.pi-news.net/2011/09/turkische-gastarbeiter-marchen-1/)

FranzKonz
07.10.2018, 14:09
Hier eine sehr ausführliche Beschreibung:

Ja. Schön ausführlich. Aber immer noch einfach nur eine Geschichte. In dieser Geschichte werden auch die anderen Anwerbeabkommen behandelt. Aber nirgends wird erzählt, was im Kabinettsprotokoll steht:


Angesichts nahezu erreichter Vollbeschäftigung und eines sogar drohenden Arbeitskräftemangels plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken.
http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch/1000/k/k1955k/kap1_1/para2_7.html

Nun habe ich eine Primärquelle, die zweifellos richtig ist, deren Herkunft nachvollziehbar ist. Die steht im Widerspruch zu der erzählten Geschichte. Wie willst Du diesen Widerspruch auflösen?

Chronos
07.10.2018, 14:16
Ja. Schön ausführlich. Aber immer noch einfach nur eine Geschichte. In dieser Geschichte werden auch die anderen Anwerbeabkommen behandelt. Aber nirgends wird erzählt, was im Kabinettsprotokoll steht:

Nun habe ich eine Primärquelle, die zweifellos richtig ist, deren Herkunft nachvollziehbar ist. Die steht im Widerspruch zu der erzählten Geschichte. Wie willst Du diesen Widerspruch auflösen?

Auch das jetzt zum 348sten Mal: Das mit der Dämpfung war - bei Lohnforderungen um die 10 % und Inflationsraten um die 3...4 % absolut richtig und angemessen, um den Wiederaufbau und die Markt- und Exportchancen der gerade wieder Fuß gefasst habenden deutschen Nachkriegswirtschaft nicht zu gefährden. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu.

Und von der Türkensache steht in dem Kabinettsprotokoll kein einziges Wort.

Also, was willst Du damit jetzt im Kontext mit dem Zustandekommen des Anwerbeabkommens mit der Türkei eigentlich sagen?

FranzKonz
07.10.2018, 14:30
Auch das jetzt zum 348sten Mal: Das mit der Dämpfung war - bei Lohnforderungen um die 10 % und Inflationsraten um die 3...4 % absolut richtig und angemessen, um den Wiederaufbau und die Markt- und Exportchancen der gerade wieder Fuß gefasst habenden deutschen Nachkriegswirtschaft nicht zu gefährden. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu.

Und von der Türkensache steht in dem Kabinettsprotokoll kein einziges Wort.

Also, was willst Du damit jetzt im Kontext mit dem Zustandekommen des Anwerbeabkommens mit der Türkei eigentlich sagen?

Dass seit damals der Begriff Arbeitskräftemangel oder Fachkräftemangel dazu missbraucht wird, die Löhne zu drücken. Und zwar durch den massenhaften Import irgendwelcher dahergelaufener Hanswursten. Und dass die Schwarzen auf die Idee kamen und sie konsequent weiterentwickelt haben. Auch wenn sie sich alle möglichen Ausreden einfallen lassen, um dieses Verfahren schön zu schwätzen: Tatsächlich importiert das Pack seit über 50 Jahren Lohndrücker aus aller Herren Länder.

Klopperhorst
07.10.2018, 14:33
Hier eine sehr ausführliche Beschreibung:

Bitten ist aber etwas anderes als "Anstürmen". Die BRD-Politiker/Parteien hätten diese Bitten ja ablehnen können.
Die Ursachen der Ansiedlung von Türken und Afro-Orientalen sind in der BRD selbst zu suchen, nicht im Ausland.

---

Deutschmann
07.10.2018, 14:51
Dass seit damals der Begriff Arbeitskräftemangel oder Fachkräftemangel dazu missbraucht wird, die Löhne zu drücken. Und zwar durch den massenhaften Import irgendwelcher dahergelaufener Hanswursten. Und dass die Schwarzen auf die Idee kamen und sie konsequent weiterentwickelt haben. Auch wenn sie sich alle möglichen Ausreden einfallen lassen, um dieses Verfahren schön zu schwätzen: Tatsächlich importiert das Pack seit über 50 Jahren Lohndrücker aus aller Herren Länder.

Stimmt. Aber verwunderlich dass ausgerechnet die Linken ihrem klassischen Klientel da nicht zur Seite stehen und quasi freie Einwanderung für alle und jeden fordern. Ausgenommen die Klugen Linken wie Wagenknecht und so. Aber der Rest?

FranzKonz
07.10.2018, 14:59
Stimmt. Aber verwunderlich dass ausgerechnet die Linken ihrem klassischen Klientel da nicht zur Seite stehen und quasi freie Einwanderung für alle und jeden fordern. Ausgenommen die Klugen Linken wie Wagenknecht und so. Aber der Rest?

Die SPD hat damals die Anwerbeabkommen gekündigt, Helmut Schmidt erwähnte die Geschichte im Rahmen seiner Gespräche "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt".

Darüber hinaus hast Du zweifellos Recht, und besonders beschämend ist, dass die Gezwergschaften nichts daraus machen.

Wobei auch die Grünen blöderweise nicht an ihren Widersprüchen gemessen werden. Wenn wir Afrika den Bevölkerungsüberschuss abnehmen, vergrößern wir damit die Lieblingskatastrophe der Grünen: Das schöne Wetter.

Deutschmann
07.10.2018, 15:04
Die SPD hat damals die Anwerbeabkommen gekündigt, Helmut Schmidt erwähnte die Geschichte im Rahmen seiner Gespräche "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt".

...

Was Willi Brandt mit seiner Familienzusammenführung clever umgangen hat. ;)
Und Helmut Kohl trotz Mehrheiten nicht wieder eingesackt hat.

Meine persönlichen Favoriten in dieser Schuldfrage sind daher: Brandt und Kohl.

frundsberg
07.10.2018, 15:05
Ja. Schön ausführlich. Aber immer noch einfach nur eine Geschichte. In dieser Geschichte werden auch die anderen Anwerbeabkommen behandelt. Aber nirgends wird erzählt, was im Kabinettsprotokoll steht:



Nun habe ich eine Primärquelle, die zweifellos richtig ist, deren Herkunft nachvollziehbar ist. Die steht im Widerspruch zu der erzählten Geschichte. Wie willst Du diesen Widerspruch auflösen?

Es ging primär gar nicht um die "Wirtschaft". Sondern um etwas ganz anderes und Hochpolitischem.

Deutschmann
07.10.2018, 15:11
Es ging primär gar nicht um die "Wirtschaft". Sondern um etwas ganz anderes und Hochpolitischem.

Nee. Zu der Zeit noch nicht. Da hat noch keiner damit gerechnet dass Deutschland wieder ein Erfolgsmodel wird. Der ganze Umvokungsscheiß kam erst später. Seinen Höhepunkt nach der Wiedervereinigung.

Bruddler
07.10.2018, 15:15
Nee. Zu der Zeit noch nicht. Da hat noch keiner damit gerechnet dass Deutschland wieder ein Erfolgsmodel wird. Der ganze Umvokungsscheiß kam erst später. Seinen Höhepunkt nach der Wiedervereinigung.

:gp:

Hay
07.10.2018, 15:17
Nee. Zu der Zeit noch nicht. Da hat noch keiner damit gerechnet dass Deutschland wieder ein Erfolgsmodel wird. Der ganze Umvokungsscheiß kam erst später. Seinen Höhepunkt nach der Wiedervereinigung.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie vor und nach der Wiedervereinigung die türkischen Verbände sich höchst unzufrieden zeigten. Sie waren es auch, die eine Wiedervereinigung nicht wollten und Einfluß nahmen, diese zu verhindern. Sie meinten wohl, dass ein wiedergefundenes nationales Selbstgefühl ihren Interessen und Forderungen entgegenstünde. Und dann ging ja alles ganz schnell: Die politische Klasse setzte infolge alles daran, auch noch die letzten Wünsche und Befindlichkeiten der vor allem türkischen Migranten zu befriedigen und die Zentralräte und Migrantenverbände und Moscheevereinigungen schossen nur so aus dem Boden.

Deutschmann
07.10.2018, 15:19
Ich kann mich noch daran erinnern, wie vor und nach der Wiedervereinigung die türkischen Verbände sich höchst unzufrieden zeigten. Sie waren es auch, die eine Wiedervereinigung nicht wollten und Einfluß nahmen, diese zu verhindern. Sie meinten wohl, dass ein wiedergefundenes nationales Selbstgefühl ihren Interessen und Forderungen entgegenstünde. Und dann ging ja alles ganz schnell: Die politische Klasse setzte infolge alles daran, auch noch die letzten Wünsche und Befindlichkeiten der vor allem türkischen Migranten zu befriedigen und die Zentralräte und Migrantenverbände und Moscheevereinigungen schossen nur so aus dem Boden.

Ich kann mich noch gut an die Befürchtungen unserer europäischen "Freunde" erinnern. Da wird wohl der Schlüssel zu suchen sein.

FranzKonz
07.10.2018, 15:20
Nee. Zu der Zeit noch nicht. Da hat noch keiner damit gerechnet dass Deutschland wieder ein Erfolgsmodel wird. Der ganze Umvokungsscheiß kam erst später. Seinen Höhepunkt nach der Wiedervereinigung.

Ich glaube zwar nicht so recht daran, aber etliche solcher Pläne existierten definitiv schon. Also möglich wäre es schon.

Hay
07.10.2018, 15:21
Ich kann mich noch gut an die Befürchtungen unserer europäischen "Freunde" erinnern. Da wird wohl der Schlüssel zu suchen sein.

Diese waren ja der Ursprung des Entgegenkommens von Kohl, die DM zugunsten des Euro abzuschaffen und noch ein wenig mehr: Nämlich den deutschen Nationalstaat abzuschaffen und in der EU aufzugehen.

Bruddler
07.10.2018, 15:22
Die SPD hat damals die Anwerbeabkommen gekündigt, Helmut Schmidt erwähnte die Geschichte im Rahmen seiner Gespräche "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt".

Darüber hinaus hast Du zweifellos Recht, und besonders beschämend ist, dass die Gezwergschaften nichts daraus machen.

Wobei auch die Grünen blöderweise nicht an ihren Widersprüchen gemessen werden. Wenn wir Afrika den Bevölkerungsüberschuss abnehmen, vergrößern wir damit die Lieblingskatastrophe der Grünen: Das schöne Wetter.

Zehn Millionen Türken: Die Furcht des Helmut Schmidt (https://www.zeit.de/2011/43/50-Jahre-Migration-Schmidt)

"Seine Botschaft lautet: Ihr gehört nicht zu uns" (https://www.sueddeutsche.de/politik/aerger-ueber-altkanzler-schmidt-seine-botschaft-lautet-ihr-gehoert-nicht-zu-uns-1.776371)

FranzKonz
07.10.2018, 15:25
Was Willi Brandt mit seiner Familienzusammenführung clever umgangen hat. ;)
Und Helmut Kohl trotz Mehrheiten nicht wieder eingesackt hat.

Meine persönlichen Favoriten in dieser Schuldfrage sind daher: Brandt und Kohl.

Witzigerweise hat mir auch noch keiner eine Primärquelle für Brandts Familienzusammenführung bringen können.

Das scheint wie mit irgendwelchen Führerbefehlen zu sein: Jeder weiß davon, keiner kann ihn vorzeigen. Ähnlich übrigens auch Merkels Einladung an ihre Gäste: Angeblich ja verfassungswidrig, aber die Anweisung im Wortlaut habe ich nie gesehen. Vielleicht kannte sie auch Seehofer nicht und zog deshalb nicht vor's BVerfG.

Götz
07.10.2018, 15:27
Was Willi Brandt mit seiner Familienzusammenführung clever umgangen hat. ;)
Und Helmut Kohl trotz Mehrheiten nicht wieder eingesackt hat.

Meine persönlichen Favoriten in dieser Schuldfrage sind daher: Brandt und Kohl.

Kohl war so töricht Thatcher in seinen(?) steuergeldintensiven Plan zur Türkenreduzierung durch Backschizahlungen einzuweihen,
abgesehen davon daß dies von vorneherein eine schlechte Idee ,da Einladung zum Missbrauch, war, ausgerechnet Thatcher vor Beginn einzuweihen war dann der Garant des Scheiterns, die schloss sich unmittelbar danach mit Reagan (und wahrscheinlich auch mit Verbindungsleuten in der Türkei und angrenzenden Ländern) kurz, woraufhin kurz danach eine Flut von Assylsimulanten anbrandete, die wahrscheinlich durch Gerüchte über üppige Backschichzahlungen der Bundesrepublik angelockt wurden...

Deutschmann
07.10.2018, 15:28
Witzigerweise hat mir auch noch keiner eine Primärquelle für Brandts Familienzusammenführung bringen können.

Das scheint wie mit irgendwelchen Führerbefehlen zu sein: Jeder weiß davon, keiner kann ihn vorzeigen. Ähnlich übrigens auch Merkels Einladung an ihre Gäste: Angeblich ja verfassungswidrig, aber die Anweisung im Wortlaut habe ich nie gesehen. Vielleicht kannte sie auch Seehofer nicht und zog deshalb nicht vor's BVerfG.

Doch. Die Bundestagsprotokolle und die Gesetzeseinführungen/Änderungen sprechen eine deutliche Sprache. Und das fiel unter die Regierungszeit Brandts.

FranzKonz
07.10.2018, 15:32
Doch. Die Bundestagsprotokolle und die Gesetzeseinführungen/Änderungen sprechen eine deutliche Sprache. Und das fiel unter die Regierungszeit Brandts.

Tja, das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Es geht allerdings die Mär, dass die Industrie das so haben wollte, weil sie keinen Bock darauf hatte, alle 2 Jahre neuen Zeckenzüchtern ein Minimum an Sprach- und Fachkenntnissen beizubringen.

frundsberg
07.10.2018, 15:32
Nee. Zu der Zeit noch nicht. Da hat noch keiner damit gerechnet dass Deutschland wieder ein Erfolgsmodel wird. Der ganze Umvokungsscheiß kam erst später. Seinen Höhepunkt nach der Wiedervereinigung.

Doch doch. Es ging ihnen schon damals um den EU Superstaat und den europäischen Schmelztiegel.


„Europas Länder sollten in einen Superstaat überführt werden, ohne daß die Bevölkerung versteht, was geschieht. Dies muß schrittweise geschehen, jeweils unter einem wirtschaftlichen Vorwand. Letztendlich führt es aber zu einer unauflösbaren Föderation.“*
*FOCUS, Nr. 34, „Es ist Zeit für Deutschland, wieder aufzustehen“, 23.08.2010; Zitiert wird Jean Omer Monnet
(Bildmitte), frz. Industrieller, Freimaurer und Rüstungsproduzent der Alliierten in beiden Weltkriegen, stellvertretender Generalsekretär des Völkerbundes, Präsident der Montanunion (1952-1955), Mitbegründer des „Aktionskomitee für die Vereinigten Staaten von Europa“ aus einem Brief vom 30.04.1952


„Nach dem Zweiten Weltkrieg und dem demokratischen ‚Neubeginn’ unter der Oberhoheit der Siegermächte, begann schon in der Adenauer-Ära während des Wirtschaftswachstums die Einwanderungspolitik, unter dem Vorwand des Arbeitskräftemangels. Mit der Unterzeichnung der EWG-Verträge am 25.03.1957 in Rom waren die Weichen gestellt für die freizügige Wahl des Arbeitsplatzes in den Mitgliedsländern für alle ‚EWG-Arbeitnehmer’. Wenn wir die europäische Geschichte zurückverfolgen kann man feststellen, daß wir zu allen Zeiten in der Lage waren, unsere anfallenden Arbeiten selbst zu verrichten. Bei Berücksichtigung der technischen Entwicklung und der Arbeitserleichterung durch Maschinen und Automaten, sollte es auch zukünftig leicht möglich sein, einen gehobenen Lebensstandard, auch ohne Gastarbeiter, aufrechtzuerhalten. Eine Volksbefragung durch den nordrhein-westfälischen Innenminister Dr. Hirsch hat ergeben, daß sich die Mehrheit der Bevölkerung für die Rückkehr der Ausländer in ihre Heimat ausgesprochen hat und nur 13% die Einschmelzung (Integration) der Ausländer in das deutsche befürworten.“


"Aus der Kirche und den Reihen der Gewerkschaften gab es nun Stimmen, die schon jetzt eine Anerkennung von Einwanderungsprozessen forderten. Der Hamburger IG Metall-Vorsitzende H. Ruhnau habe gesagt, Europa werde zu einem Schmelztiegel wie die USA und man (die Deutschen) solle sich darauf einrichten, daß ausländische Arbeiter seßhaft werden und die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben würden."*
*DIE WELT, „Sollen ausländische Arbeiter seßhaft werden?“, 15.01.1966


Im Jahr 1965 schrieb DIE WELT: „Für eine allmähliche Eingliederung der italienischen Arbeiter in die Bevölkerung und das Leben der Bundesrepublik sprachen sich am Freitag der Vorsitzende der Freien Metallgewerkschaft Italiens Bruno Corti und der Generalsekretär der Christlichen Metallgewerkschaft Italiens, Antonio Papagani, vor Journalisten in Hamburg aus. Die Meinung, daß Europa zu einem Schmelztiegel werde, wie es Amerika (USA) seit langem sei, vertrat der Vorsitzende der Bezirksleitung Hamburg der IG Metall, Heinz Ruhnau. In diesem Sinne müsse sich die Bundesrepublik darauf einrichten, daß viele italienische Arbeiter in Westdeutschland seßhaft würden, ihre Familien nachholen oder deutsche Frauen heiraten und die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben würden.“*
*DIE WELT, Nr. 175, „Italienische Gastarbeiter sollen Deutsche werden“, 31.07.1965, S. 2
DIE WELT, Nr. 161, „McGhee: Geeintes Europa schaffen - Dringender Apell des amerikanischen Botschafters“, 15.07.1965, S. 2

Deutschmann
07.10.2018, 15:35
Tja, das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Es geht allerdings die Mär, dass die Industrie das so haben wollte, weil sie keinen Bock darauf hatte, alle 2 Jahre neuen Zeckenzüchtern ein Minimum an Sprach- und Fachkenntnissen beizubringen.

Aus der bpb


Die zweite Phase bundesdeutscher Ausländerpolitik von 1973 bis 1979 war primär durch den Zuzug von Familienangehörigen, also von Ehegatten und Kindern der zuvor angeworbenen Arbeitnehmer, geprägt. Sie zielte jedoch auf eine vorübergehende Eingliederung für die Familien ab, die sich dauerhaft niederlassen wollten. Sie erhielten auf Grundlage des Ausländergesetzes von 1965 eine Aufenthalts- bzw. Zuzugsgenehmigung.

Die Verhängung des Anwerbestopps forderte den Familiennachzug geradezu heraus: Er war die einzig noch zugelassene Form von Zuwanderung. Außerdem stellte die Bundesregierung den Migrantenfamilien, die sich dauerhaft niederließen, eine bessere Eingliederungspolitik in Aussicht. Diese zweite Phase wird als "Phase der Konsolidierung der Ausländerbeschäftigung" bezeichnet..

Deutschmann
07.10.2018, 15:37
Doch doch. Es ging ihnen schon damals um den EU Superstaat und den europäischen Schmelztiegel.

Damals hatten wir andere Sorgen. Eiserner Vorhang und so. Ich denke nicht dass irgendwer da vor hatte, Deutschland zu fluten. So wichtig sind wir auch wieder nicht. Der Spaß fing erst nach der Wiedervereinigung an. Und zwar weil es absehbar war, dass Deutschland eine unglaubliche Vormachtstellung in Europa hätte. Und unsere Regierungen haben da kräftig mitgemacht. Ob gewollt oder ungewollt. Und jetzt haben wir die Scheiße.

FranzKonz
07.10.2018, 15:39
Aus der bpb

Damit sind wir wieder beim leidigen Problem mit der Primärquelle. Alles andere ist eine Erzählung, die mehr oder weniger Wahrheit enthalten kann.

frundsberg
07.10.2018, 15:44
Damals hatten wir andere Sorgen. Eiserner Vorhang und so. Ich denke nicht dass irgendwer da vor hatte, Deutschland zu fluten. So wichtig sind wir auch wieder nicht. Der Spaß fing erst nach der Wiedervereinigung an. Und zwar weil es absehbar war, dass Deutschland eine unglaubliche Vormachtstellung in Europa hätte. Und unsere Regierungen haben da kräftig mitgemacht. Ob gewollt oder ungewollt. Und jetzt haben wir die Scheiße.

Du mutmaßt. Ich habe nun einige Texte eingefügt. Kann mich also an Originale anlehnen.
Das ist der Unterschied.

Die Gedankengänge sind nicht neu. Noch nicht einmal die von Hooten aus dem Januar 1943 waren es.
Wo du recht hast ist, daß es nicht allein um das deutsche Volk ging und geht.
Sondern es geht ihnen um alle Weißen. Auch derer in Südafrika, Australien oder Kanada.

Ditt stimmt.

Bruddler
07.10.2018, 15:44
Damals hatten wir andere Sorgen. Eiserner Vorhang und so. Ich denke nicht dass irgendwer da vor hatte, Deutschland zu fluten. So wichtig sind wir auch wieder nicht. Der Spaß fing erst nach der Wiedervereinigung an. Und zwar weil es absehbar war, dass Deutschland eine unglaubliche Vormachtstellung in Europa hätte. Und unsere Regierungen haben da kräftig mitgemacht. Ob gewollt oder ungewollt. Und jetzt haben wir die Scheiße.

Wichtig genug, um den Laden (EU) am Laufen zu halten.
Man stelle sich einmal vor, Deutschland würde einen Austritt aus der EU erwägen...

Deutschmann
07.10.2018, 15:44
Damit sind wir wieder beim leidigen Problem mit der Primärquelle. Alles andere ist eine Erzählung, die mehr oder weniger Wahrheit enthalten kann.

:auro:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndergesetz_(Deutschland)

frundsberg
07.10.2018, 15:45
Damit sind wir wieder beim leidigen Problem mit der Primärquelle. Alles andere ist eine Erzählung, die mehr oder weniger Wahrheit enthalten kann.

„Europas Länder sollten in einen Superstaat überführt werden, ohne daß die Bevölkerung versteht, was geschieht. Dies muß schrittweise geschehen, jeweils unter einem wirtschaftlichen Vorwand. Letztendlich führt es aber zu einer unauflösbaren Föderation.“*
*FOCUS, Nr. 34, „Es ist Zeit für Deutschland, wieder aufzustehen“, 23.08.2010; Zitiert wird Jean Omer Monnet
(Bildmitte), frz. Industrieller, Freimaurer und Rüstungsproduzent der Alliierten in beiden Weltkriegen, stellvertretender Generalsekretär des Völkerbundes, Präsident der Montanunion (1952-1955), Mitbegründer des „Aktionskomitee für die Vereinigten Staaten von Europa“ aus einem Brief vom 30.04.1952


„Nach dem Zweiten Weltkrieg und dem demokratischen ‚Neubeginn’ unter der Oberhoheit der Siegermächte, begann schon in der Adenauer-Ära während des Wirtschaftswachstums die Einwanderungspolitik, unter dem Vorwand des Arbeitskräftemangels. Mit der Unterzeichnung der EWG-Verträge am 25.03.1957 in Rom waren die Weichen gestellt für die freizügige Wahl des Arbeitsplatzes in den Mitgliedsländern für alle ‚EWG-Arbeitnehmer’. Wenn wir die europäische Geschichte zurückverfolgen kann man feststellen, daß wir zu allen Zeiten in der Lage waren, unsere anfallenden Arbeiten selbst zu verrichten. Bei Berücksichtigung der technischen Entwicklung und der Arbeitserleichterung durch Maschinen und Automaten, sollte es auch zukünftig leicht möglich sein, einen gehobenen Lebensstandard, auch ohne Gastarbeiter, aufrechtzuerhalten. Eine Volksbefragung durch den nordrhein-westfälischen Innenminister Dr. Hirsch hat ergeben, daß sich die Mehrheit der Bevölkerung für die Rückkehr der Ausländer in ihre Heimat ausgesprochen hat und nur 13% die Einschmelzung (Integration) der Ausländer in das deutsche befürworten.“


"Aus der Kirche und den Reihen der Gewerkschaften gab es nun Stimmen, die schon jetzt eine Anerkennung von Einwanderungsprozessen forderten. Der Hamburger IG Metall-Vorsitzende H. Ruhnau habe gesagt, Europa werde zu einem Schmelztiegel wie die USA und man (die Deutschen) solle sich darauf einrichten, daß ausländische Arbeiter seßhaft werden und die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben würden."*
*DIE WELT, „Sollen ausländische Arbeiter seßhaft werden?“, 15.01.1966


Im Jahr 1965 schrieb DIE WELT: „Für eine allmähliche Eingliederung der italienischen Arbeiter in die Bevölkerung und das Leben der Bundesrepublik sprachen sich am Freitag der Vorsitzende der Freien Metallgewerkschaft Italiens Bruno Corti und der Generalsekretär der Christlichen Metallgewerkschaft Italiens, Antonio Papagani, vor Journalisten in Hamburg aus. Die Meinung, daß Europa zu einem Schmelztiegel werde, wie es Amerika (USA) seit langem sei, vertrat der Vorsitzende der Bezirksleitung Hamburg der IG Metall, Heinz Ruhnau. In diesem Sinne müsse sich die Bundesrepublik darauf einrichten, daß viele italienische Arbeiter in Westdeutschland seßhaft würden, ihre Familien nachholen oder deutsche Frauen heiraten und die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben würden.“*
*DIE WELT, Nr. 175, „Italienische Gastarbeiter sollen Deutsche werden“, 31.07.1965, S. 2
DIE WELT, Nr. 161, „McGhee: Geeintes Europa schaffen - Dringender Apell des amerikanischen Botschafters“, 15.07.1965, S. 2

Bruddler
07.10.2018, 15:49
Du mutmaßt. Ich habe nun einige Texte eingefügt. Kann mich also an Originale anlehnen.
Das ist der Unterschied.

Die Gedankengänge sind nicht neu. Noch nicht einmal die von Hooten aus dem Januar 1943 waren es.
Wo du recht hast ist, daß es nicht allein um das deutsche Volk ging und geht.
Sondern es geht ihnen um alle Weißen. Auch derer in Südafrika, Australien oder Kanada.

Ditt stimmt.

Es ist wohl kaum zu verstehen, dass Weiße, ihresgleichen ausrotten wollen.
Die Menschheit ist wohl das Absurdeste, was der Schöpfer jemals hervorgebracht hat. :umkipp:

frundsberg
07.10.2018, 15:55
Es ist wohl kaum zu verstehen, dass Weiße, ihresgleichen ausrotten wollen.
Die Menschheit ist wohl das Absurdeste, was der Schöpfer jemals hervorgebracht hat. :umkipp:

Nun die Banker und ihre Netzwerke, sehen für das messianische Weltreich, mit Jerusalem als Welthauptstadt eben keine weißen (Völker) vor. Das hat mehrere Gründe. In einem Interview der Salzburger Nachrichten aus dem Jahr 1961 sprach man von "Aktivrassen", die weg sollen. Demnach würde es auch die Ostasiaten, die Koreaner und Japaner genauso treffen.

Fun Fact: Beide haben Truppen Zions im Lande, die US-Amerikaner ...

frundsberg
07.10.2018, 15:58
Es ist wohl kaum zu verstehen, dass Weiße, ihresgleichen ausrotten wollen.
Die Menschheit ist wohl das Absurdeste, was der Schöpfer jemals hervorgebracht hat. :umkipp:

In Südafrika herrschen ja auch nicht wirklich die Schwarzen, sondern die jüdische Gemeinde. Es gibt keinen Fernsehsender und keine Diamantenmine, die nicht ihnen gehört. Sie sind einfach eine super-geile Volksgemeinschaft. Das ist ihre Stärke, ihr Zusammenhalt, ihr Reichtum und ihre Skrupellosigkeit.

Gilt übrigens für ganz Afrika. Und dann weißt du auch, warum im afrikanischen oder im irakischen Fernsehen Werbetrailer laufen, nach Europa zu kommen ...

Bruddler
07.10.2018, 16:05
Nun die Banker und ihre Netzwerke, sehen für das messianische Weltreich, mit Jerusalem als Welthauptstadt eben keine weißen (Völker) vor. Das hat mehrere Gründe. In einem Interview der Salzburger Nachrichten aus dem Jahr 1961 sprach man von "Aktivrassen", die weg sollen. Demnach würde es auch die Ostasiaten, die Koreaner und Japaner genauso treffen.

Fun Fact: Beide haben Truppen Zions im Lande, die US-Amerikaner ...

Die Banker, in der Regel Weiße, wollen sich demnach selbst auch ausrotten ?! :hmm:

BrüggeGent
07.10.2018, 16:07
Nun die Banker und ihre Netzwerke, sehen für das messianische Weltreich, mit Jerusalem als Welthauptstadt eben keine weißen (Völker) vor. Das hat mehrere Gründe. In einem Interview der Salzburger Nachrichten aus dem Jahr 1961 sprach man von "Aktivrassen", die weg sollen. Demnach würde es auch die Ostasiaten, die Koreaner und Japaner genauso treffen.

Fun Fact: Beide haben Truppen Zions im Lande, die US-Amerikaner ...
Das wird die Chinesen freuen. Die lästigen Japaner werden von den Juden beseitigt.Die Chinesen waren schon immer Freunde der Juden.:fuck:

FranzKonz
07.10.2018, 16:08
:auro:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndergesetz_(Deutschland)

Tja, und was sehen wir bass erstaunt: Das Ausländergesetz von 1965 wurde im April 1965 von Erich Mende, dem Vertreter des Bundeskanzlers Ludwig Erhard verkündet. Eben jenem Erhard, der dämpfend auf künftige Lohnforderungen einwirken wollte.

Brandt kam erst später in's Spiel und ist somit wohl unschuldig im Sinne der Anklage.

Bruddler
07.10.2018, 16:12
In Südafrika herrschen ja auch nicht wirklich die Schwarzen, sondern die jüdische Gemeinde. Es gibt keinen Fernsehsender und keine Diamantenmine, die nicht ihnen gehört. Sie sind einfach eine super-geile Volksgemeinschaft. Das ist ihre Stärke, ihr Zusammenhalt, ihr Reichtum und ihre Skrupellosigkeit.

Gilt übrigens für ganz Afrika. Und dann weißt du auch, warum im afrikanischen oder im irakischen Fernsehen Werbetrailer laufen, nach Europa zu kommen ...

Man muss wohl Banker, Freimaurer, Bilderberger, Finanzmogul, Geldverleiher, Politiker, oder der Teufel höchstselbst sein, um den ganzen Irrsinn verstehen zu können (?)...:auro:

frundsberg
07.10.2018, 17:59
Das wird die Chinesen freuen. Die lästigen Japaner werden von den Juden beseitigt.Die Chinesen waren schon immer Freunde der Juden.:fuck:

Was soll der Finger? Meinste mir?!?

frundsberg
07.10.2018, 18:03
Man muss wohl Banker, Freimaurer, Bilderberger, Finanzmogul, Geldverleiher, Politiker, oder der Teufel höchstselbst sein, um den ganzen Irrsinn verstehen zu können (?)...:auro:

Israel Shamir sieht das so in seinem Buch "Power of Kabbala":

„Palästina ist nicht das Endziel der Juden. Die Welt ist es. Palästina ist lediglich der richtige Ort für das Weltstaaten-Hauptquartier. Die Juden wollen Jerusalem zur höchsten Welt-Hauptstadt umwandeln und dessen wiederaufgebauten Tempel zum Brennpunkt des Geistes auf Erden machen. Das Christentum wird sterben. Der Geist wird von den Nationen unseres Teiles der Welt weichen und unsere gegenwärtig zweifelhaften Demokratien werden durch einen riesigen theokratischen Staat (Gottesherrschaft) ersetzt werden. (Die überlebenden Weißen/Nichtjuden) werden entseelt und entwurzelt, obdachlos und einsam sein. Die Herren der Welt von gestern, werden in allem, außer ihrem Namen nach, Sklaven werden.“

Israel Shamir, „PaPDeS - An etude in Cabbala“, 2005, S. 82, 83

Deutschmann
07.10.2018, 20:56
Tja, und was sehen wir bass erstaunt: Das Ausländergesetz von 1965 wurde im April 1965 von Erich Mende, dem Vertreter des Bundeskanzlers Ludwig Erhard verkündet. Eben jenem Erhard, der dämpfend auf künftige Lohnforderungen einwirken wollte.

Brandt kam erst später in's Spiel und ist somit wohl unschuldig im Sinne der Anklage.

Damit fing alles an:

-----------------------------------------
Gesetz über Einreise und Aufenthalt von Staatsangehörigen der Mitgliedsstaaten der EWG
AufenthG/EWG v. 22.07.1969

§1 Abs. 4

Freizügigkeit nach diesem Gesetz wird auch Familienangehörigen der im Abs. 1 genannten Personen ungeachtet ihrer Staatsangehörigkeit ....
------------------------------------
Veröffentlicht im Bundesanzeiger Nr. 65 vom 26.07.1969 auf Seite 927

Wie es dann weiter ging, such dir bitte selber raus. Unzählige Querverweise und Bundestagsprotokolle acker ich jetzt nicht mehr durch.

Bruddler
08.10.2018, 03:28
Israel Shamir sieht das so in seinem Buch "Power of Kabbala":

„Palästina ist nicht das Endziel der Juden. Die Welt ist es. Palästina ist lediglich der richtige Ort für das Weltstaaten-Hauptquartier. Die Juden wollen Jerusalem zur höchsten Welt-Hauptstadt umwandeln und dessen wiederaufgebauten Tempel zum Brennpunkt des Geistes auf Erden machen. Das Christentum wird sterben. Der Geist wird von den Nationen unseres Teiles der Welt weichen und unsere gegenwärtig zweifelhaften Demokratien werden durch einen riesigen theokratischen Staat (Gottesherrschaft) ersetzt werden. (Die überlebenden Weißen/Nichtjuden) werden entseelt und entwurzelt, obdachlos und einsam sein. Die Herren der Welt von gestern, werden in allem, außer ihrem Namen nach, Sklaven werden.“

Israel Shamir, „PaPDeS - An etude in Cabbala“, 2005, S. 82, 83

Und ich dachte seither, A.H. wäre bezügl. Größenwahn nicht zu überbieten, aber scheinbar gibt es doch noch eine Steigerung...:auro:

frundsberg
08.10.2018, 05:26
Und ich dachte seither, A.H. wäre bezügl. Größenwahn nicht zu überbieten, aber scheinbar gibt es doch noch eine Steigerung...:auro:

Es wäre zu untersuchen, inwieweit Demokraten und Demokratien diesem Ziel dienlich sind (Komplizen) und ob der geistige, seelische und physische Niedergang der Europäer in dieser Aussage eine Erklärung findet.

Da der User Brutus nicht mehr unter uns weilt, denke ich, ist in diesem Forum dazu keiner in der Lage.

Schimpfen wir lieber weiter auf die Warze und die "linken" Grünen. Sind ja auch link, diese Schergen. Das meine ich ernst.

Heinrich_Kraemer
08.10.2018, 14:12
Ahja, dann sind wir also schon wiedermal bei unseren andauernden Lieblingsthemen angekommen... :auro:

BrüggeGent
08.10.2018, 14:19
Ahja, dann sind "wir alle" schon wiedermal bei unseren andauernden Lieblingsthemen angekommen... :auro:
Bei der Bayernparteihttp://bayernpartei.degibtes keine Neonazis oder Hitlerversteher. Das macht diePartei sympathisch.

JensF
09.10.2018, 01:07
>> Warum die CSU längst nicht mehr wählbar ist


Ein Grund dafür könnte jedenfalls in ihre krampfhaften Negiererei der AFD liegen. Denn diese trifft NATÜRLICH unterm Strich nur wieder sie selbst bzw. nur das gesamte eigene politische Lager! Auch weil die AFD der CSU ja inhaltlich ziemlich ähnlich ist, wenn nicht sogar noch eine Stück besser bürgerlich/konservativ aufgrund ihrer absoluten Unabhängigkeit vom hiesig linken Terrornetzwerk, dem die CDU/CSU nämlich schon längst nur noch als ein quasi besonders willenloses, kleines dummes Befehlsempfängerfigürchen untergeordnet ist.

Und je armseliger sie vor diesem linken Terrornetzwerk immer wieder kuschen und herumkriechen müssen, wie ja z.B. auch klein Seehofer davor immer wieder neu zur schier unerträglich lächerlichen kleinen Plattlaus implodieren muss, umso mehr versuchen diese Figuren danach natürlich auch ihre offensichtliche Untauglichkeit zur echten tatsächlichen Politvertretung mit einer umso stärkeren Dummspreche gegen die AFD gegenzukompensieren. Während sie dann aber gleichzeitig wiederum die aller problemlosesten "Juniorpartner" gegenüber diesen extremistischsten Ökofaschisten abgeben, welche hierzulande ja immerhin die terror- und gewaltmäßige Demokratieausschaltung selbst verkörpern (als faktische Nachfolgegang des linksextremen RAF-Sympathisantismus), und die ihre Demokratie- und Industrieausschalterei heute dann eben über ein Vorwandsthema "Umweltschutz" und dort extra grenzenlos übertreibbarer Grenzwerte beliebigst einfach fortsetzen können. Kurzum, wo die bürgerliche Vertretungsmöglichkeiten anderer (=der AFD) über ihre diesbezüglich eigenen CSU-Möglichkeiten hinausgeht favorisiert eine CSU dann doch lieber das krasseste mögliche Gegenteil von sich selbst, nämlich: Nichts als linksextremistisch/terrroristische Kinderficker- und Sabotagefiguren, die, wenn sie mal gerade nicht Terror machen und Kinder f***en, nur von einem im Geiste der Gesellschaft getätigten Rühren und Schüren aller nur möglichen Geisteskrankheiten leben, und die auch nie wirklich je ein anderes Ziel hierzulande hatten als mit solchen Terror-, Gewalt- u. Sabotage-Methoden alles im Lande maximal möglich zum Absturz zu bringen, wie z.B. die Demokratie, den politischen Gegner oder auch mal ein jede Industrie darin usw...

Das Resultat so einer grellen SelbstverratsShow ohnegleichen: NATÜRLICH die aller aller massivsten Werbeeffekte zugunsten dieser schon besagten linksextremen Ökofaschisten! Und was die meistens eh nur aller hohlst zuguckende Wählermasse förmlich in der brutalst möglichen Weise dann natürlich auch genau dorthin abdrängt, so in etwa nach dem Motto: "Da kannst du eine jede kriminelle Scheiße ausleben, selbst verkörpern oder selbst wieder gezieltest weiterverbreiten usw.. und trotzdem hast du diese CDU sofort immer wieder aller lieblichst unter deinem Arsche kleben. So ist's aber schön richtig^^!". Also: Warum sollte da eine jeglichste überhaupt nur mögliche linke Idiotie u.ä. nicht schon ganz automatischst dorthinfließen, um sich so eine CDU dann sofort unter seiner Idiotie ein- u. unterordnen lassen zu können??? Dadurch wird doch sogar auch selbst noch die aller aller krankeste und kriminellste linkspolitische Hundescheiße unwiderstehlich attraktiv!!!!!!!!!

Also nicht nur Merkel mit ihrer jahrzehntelangen linken Programmierung durch die SED-Diktatur katalysiert solche extremsten Werbeeffekte für diese linksterroristische Kinderfickerbande, sondern auch die CSU, die wahrscheinlich erst dann wirklich zufrieden mit sich sein wird, wenn sie über diese Dummtour dann letztlich auch noch GRÜN/rot/rot im Bund zur Realtität werden ließ, ...also dann z.B. auch mit einem grünen Kanzler an der Spitze, der eine jede einzelne grüne Übertreibungsidiotie und -Sabotage hierzulande dann nochmals um den Faktor 50-500 zusätzlich hochmultiplitzieren wird.

Dieser aktuelle Selbstverratsschwachsinn von CDU&CSU stellt also letztlich selbst nur wieder einen aller heimtückischsten zusätzlichen Anschlag gegen ihr eigenes bürgerliches Politlager selbst dar ...und weshalb diese üblen Gegneraufbaumaschinen "CDU&CSU" deswegen auch hoffentlich nicht mehr allzu viele Stimmen von diesem bürgerlichen Politlager bekommen werden! Verdient haben sie dafür jedenfalls keine mehr!!!!!

Heinrich_Kraemer
09.10.2018, 17:57
6. Die CSU will die Tradition des Haustrunks abschaffen. Also Brauereimitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter dort sollen keine gratis Getränke mehr bekommen.

Denn wenn diese als Lohn ausgezahlt würden, könnten sich die Mitarbeiter ja dann im Handel die Getränke kaufen.

Also will die CSU Steuern erhöhen, denn es wird dann zusätzlich fällig: mehr Lohnsteuer, Steuer auf die Gewinne des Unternehmens, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer des Handels...


Leid, laßts Eich ned fia bläd vakaffa!!!

Heinrich_Kraemer
10.10.2018, 19:44
Die Grünen sind für eine Koaltion schon offen, diktieren bereits ihre Bedingungen ( das Bärenfell schon verteilend), einen weiteren Linksrutsch der CSU.

Das womöglich drohende endgültige Ende der CSU als Volkspartei?! Wie weit soll CSU noch nach links rutschen, bis zur Wand?!



Grünen-Chef Robert Habeck hat eine schwarz-grüne Koalition nach der Wahl in Bayern nicht ausgeschlossen.

Dafür müsse sich die CSU allerdings verändern: „Bei der CSU muss sich überall was bewegen.“
„Wir können nur reden, wenn es stattdessen eine Chance auf einen glaubwürdigen politischen Neuanfang gibt“, so Habeck.
(...)
https://www.welt.de/politik/article181828456/Landtagswahl-in-Bayern-Gruenen-Chef-Robert-Habeck-stellt-Bedingungen-fuer-Verhandlungen-mit-CSU.html

navy
10.10.2018, 19:53
6. Die CSU will die Tradition des Haustrunks abschaffen. Also Brauereimitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter dort sollen keine gratis Getränke mehr bekommen.

Denn wenn diese als Lohn ausgezahlt würden, könnten sich die Mitarbeiter ja dann im Handel die Getränke kaufen.

Also will die CSU Steuern erhöhen, denn es wird dann zusätzlich fällig: mehr Lohnsteuer, Steuer auf die Gewinne des Unternehmens, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer des Handels...


Leid, laßts Eich ned fia bläd vakaffa!!!

Die Brauereien haben seit Jahren die Kostenlosen Zuwendungen für Volks Feste reduziert, teilweise abgeschafft

Siddhartha
11.10.2018, 10:31
Es wäre zu untersuchen, inwieweit Demokraten und Demokratien diesem Ziel dienlich sind (Komplizen) und ob der geistige, seelische und physische Niedergang der Europäer in dieser Aussage eine Erklärung findet.

Da der User Brutus nicht mehr unter uns weilt, denke ich, ist in diesem Forum dazu keiner in der Lage.

Schimpfen wir lieber weiter auf die Warze und die "linken" Grünen. Sind ja auch link, diese Schergen. Das meine ich ernst.

Ich denke, Erklärungen für den Niedergang haben wir genug. Woran wir um so mehr arbeiten müssen ist ein Politikwechsel!

Den Verrätern in den ehemaligen Volksparteien müssen unsere attraktiven Alternativen gegenübergestellt werden. Politiker wie Matteo Salvini in Italien oder Viktor Orban in Ungarn sind Beispiele für solche Alternativen. Auch hier in Deutschland gibt es solche Politiker, die meisten davon in der AfD. Deshalb ist es so wichtig, daß die AfD weiter unterstützt und gestärkt wird.

Und deswegen ist es so wichtig, wählen zu gehen und als Wahlhelfer oder Wahlbeobachter aufzupassen, daß die Gegner nicht wieder so viel Wahlfälschung betreiben können.
https://www.compact-online.de/merkel-auf-die-finger-schauen-wahlbeobachter-werden/

Heinrich_Kraemer
11.10.2018, 20:23
Der schleimige Söder hält am Brennernordzulauf, einem Lieblingsprojekt der CSU für das diese ursächlich sind soweit Ramsauer (CSU) diese Verträge heimlich unterschrieb, weiter fest, beschwichtigt die Betroffenen aber, ganz in alter Rosstäuschermanier im Wahlkampf.

Dafür sollen wir Bayern bluten!

Jaja "bestmögliche Lösung" für ein Mrdenprojekt für das bis heute eine Bedarfsplanung fehlt, eine Kostenrechnung ebenfalls, angesichts des seit Jahren rückläufigen Güterverkehrs auf der Schiene völlig irre ist, bei gleichzeitig nichtmal halb ausgelasteter Bestandsstrecke.


Söder zum Brenner-Nordzulauf: "Ganz oben auf der Agenda"
(...)
Die Bahn sei ein schwieriger Gesprächspartner, das gebe er offen zu. "Das Thema Brenner-Nordzulauf ist uns sehr wichtig. Und wir werden uns als Staatsregierung dafür einsetzen, dass wir nicht nur irgendeine, sondern die bestmögliche Lösung für die Region bekommen. Die Bayerische Staatsregierung wird sich dahinter klemmen, das steht ganz oben auf der Agenda."
(...)
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-land/rohrdorf-ort50271/rohrdorf-ministerpraesident-markus-soeder-spricht-schattdecor-brenner-nordzulauf-hochschule-mehr-9941459.html

WER CSU WÄHLT, WÄHLT DIE ÜBERFLÜSSIGE HOCHGESCHWINDIGKEITSTRASSE, DIE ÜBERNAHME DES ÖSTERREICHISCHEN UND ITALIENISCHEN BALKANGÜTERVERKEHRS AUF BAYRISCHEN BODEN!!!

Heinrich_Kraemer
11.10.2018, 20:27
Etwa auch um nochmehr Massen illegaler Flüchtlinge so schnell und komfortabel wie möglich nach Bayern zu bekommen?!

Leid, laßts Eich ned fia bläd vakaffa!

Deutschmann
11.10.2018, 20:31
Der schleimige Söder hält am Brennernordzulauf, einem Lieblingsprojekt der CSU für das diese ursächlich sind soweit Ramsauer (CSU) diese Verträge heimlich unterschrieb, weiter fest, beschwichtigt die Betroffenen aber, ganz in alter Rosstäuschermanier im Wahlkampf.

Dafür sollen wir Bayern bluten!

Jaja "bestmögliche Lösung" für ein Mrdenprojekt für das bis heute eine Bedarfsplanung fehlt, eine Kostenrechnung ebenfalls, angesichts des seit Jahren rückläufigen Güterverkehrs auf der Schiene völlig irre ist, bei gleichzeitig nichtmal halb ausgelasteter Bestandsstrecke.



WER CSU WÄHLT, WÄHLT DIE ÜBERFLÜSSIGE HOCHGESCHWINDIGKEITSTRASSE, DIE ÜBERNAHME DES ÖSTERREICHISCHEN UND ITALIENISCHEN BALKANGÜTERVERKEHRS AUF BAYRISCHEN BODEN!!!

Ah, Österreich. Da fällt mir ein: Deutschland hat die Mautkontrolle an ein österreichisches Unternehmen vergeben. :D

Heinrich_Kraemer
11.10.2018, 20:46
Ah, Österreich. Da fällt mir ein: Deutschland hat die Mautkontrolle an ein österreichisches Unternehmen vergeben. :D

Die Sache ist grob so gelaufen: Die EU setzte ideologisch sozialdemokratisch Willenserklärungen zur europaweiten Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene auf. Seit den 80ern ein urgrünes rotes Lieblingsprojekt, damals noch mit dem sog. "Waldsterben" gerechtfertigt (das nach Ende der DDR plötzlich verschwand). Es wurde viel Geld verprasst und dennoch ging der Güterschienenverkehr stetig dort zurück.

Weil die EU bei solchen Infrastrukturprojketen 40% löhnt (also vorneweg Deutschland) machten die Ösis Nägel mit Köpfen und bauten den Brennerbasistunnel (mit 64km die weltweit längste Eisenbahnuntertunnelung!!!). Verständlich, weil dort eine Untertunnelung not tut, aber in diesem gigantischen Ausmaß?!. Gerechtfertigt kann ein solches Mrdenprojekt in dieser Dimension aber nur werden, wenn die Kapazitäten hierfür dann in Italien und Bayern/Deutschland ebenfalls durchgesetzt würden. Italien macht nix, verweist auf leere Kassen.

Und Verkehrsminister Ramsauer CSU unterschrieb 2012 heimlich still und leise die Verträge hierfür für die deutsche Seite. Weil aber dann ja auch noch kapazitätsbezogen der österreichische und italienische Güterverkehr zum Balkan ins bayrische Voralpenland praktischerweise verlegt werden könnte (die Alpen stören in Tirol um geschmeidigbillig bis nach Oberösterreich zu kommen), verkaufte die CSU die Bayern an diese Utopie.
Die Österreicher betreiben seitdem lustig Blockabfertigung, daß sich der LKW-Verkehr weit noch Bayern hineinstaut, um den Brennernordzulauf bei uns durchzusetzen. Und was macht die CSU?! Schön den Österreichern in den Hintern kriechen, anstatt Blockabfertigung an der bayrischen Grenze durchzusetzen. Ist diese doch umweltzschutztechnisch von "höchster Bedeutung"! :auro:

Es besteht bis heute keine Bedarfsplanung, weder von Bahn, noch von Seiten des Verkehrsministeriums, noch gibt es eine Kostenschätzung. Dennoch tut die CSU hier so, als wäre dies alles unbedingter Notwendigkeit geschuldet, schwafelt von "bestmöglicher Lösung" trotz fehlender Bedarfsplanung.

Da sollen wohl wiedermal Millionen Steuergelder an möglichst vielen Händen kleben bleiben. Dafür sollen wir Bayern (und auch die anderen Steuerzahler in Deutschland) bluten!

Pfui Deife!

Heinrich_Kraemer
11.10.2018, 20:49
an Deutschmann noch zur Maut. Dadurch, daß die CSU nur bei leeren Worten bzgl. der Autobahnmaut blieb, laufen täglich grosse Teile des österreichischen Verkehrs über die zweispurige A8 (Hitler ließ diese bauen und seitdem steht sie da zweispurig weitgehend ohne Pannenstreifen), mit Folge Dauerstau.

FranzKonz
11.10.2018, 20:54
Killerbee zur Landtagswahl in Bayern:


Warum sollen wir nicht mal ein bisschen „Teile und Herrsche“ spielen?

Je mehr unsere Feinde mit sich selber beschäftigt sind, während sie sich wie Schweine um die begrenzten Plätze am Futtertrog balgen, desto mehr Ruhe haben wir vor ihnen.
https://killerbeesagt.wordpress.com/2018/10/11/zur-wahl-in-bayern-zu-wahlen-allgemein/


Der Text ist ein Ausnahmekracher, wirklich schön!

Heinrich_Kraemer
12.10.2018, 16:05
Auch so ein hartnäckiges Märchen, das von Seiten der CSU immer wieder verlautbart wird: Es würde Grenzkontrollen geben.

Richtig ist, daß zwar stichprobenartig immer wieder mal zwei Hanseln der BP wechselnd an irgendwelchen Grenzübergängen kontrollieren. in gefühlten 90% der Durchfahrten ist da aber gar nichts, auch keine SchleierfahnderINNEN.

Mit Grenzkontrollen im Sinne einer Überwachung der Einreisenden hat dies nichts zu tun! Tür und Tor sind weit offen die Bevölkerung wird getäuscht!


Deutschland, das Land in dem krimineller schwarzbrauner Abschaum breitbeinig empfangen wird.


Deutschland verlängert Grenzkontrollen zu Österreich
Stand: 12:53 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten


Nachdem Österreich seine Grenzkontrollen erneut verlängert hat, zieht Deutschland nun nach. Sie laufen damit bis Mai 2019. EU-Flüchtlingskommissar Avramopoulos hatte zuvor eine Abschaffung der Grenzkontrollen gefordert.


Deutschland verlängert seine Kontrollen an der bayerisch-österreichischen Grenze für ein halbes Jahr. „Die Voraussetzungen für eine Aufhebung der Binnengrenzkontrollen sind derzeit noch nicht gegeben“, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Freitag laut Mitteilung seines Hauses.
(...)
https://www.welt.de/politik/ausland/article181970634/Treffen-der-EU-Innenminister-Deutschland-verlaengert-Grenzkontrollen-zu-Oesterreich.html

LÜGEN NICHTS ALS LÜGEN!!!

Motzi
12.10.2018, 17:48
Auch so ein hartnäckiges Märchen, das von Seiten der CSU immer wieder verlautbart wird: Es würde Grenzkontrollen geben.

Richtig ist, daß zwar stichprobenartig immer wieder mal zwei Hanseln der BP wechselnd an irgendwelchen Grenzübergängen kontrollieren. in gefühlten 90% der Durchfahrten ist da aber gar nichts, auch keine SchleierfahnderINNEN.

Mit Grenzkontrollen im Sinne einer Überwachung der Einreisenden hat dies nichts zu tun! Tür und Tor sind weit offen die Bevölkerung wird getäuscht!


Deutschland, das Land in dem krimineller schwarzbrauner Abschaum breitbeinig empfangen wird.


LÜGEN NICHTS ALS LÜGEN!!!


Kann ich nur bestätigen.


Seit Söder mit Mannichl an der Grenze stand hat sich nicht viel geändert.

War nur Wahlkampfgetöse vom feinsten.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2018, 17:54
Söder bereicherte sich an den Invasoren:


https://www.youtube.com/watch?v=poVQEtBYriU

Buchenholz
14.10.2018, 10:31
Ein Vorbeiregieren an mehr als 20 Mio Migranten kann sich auch der rechte politische Flügel nicht mehr leisten, außer er ist am Bürgerkrieg interessiert.
Insofern muss man versuchen, die Migranten zu gewinnen, welche am konservativen Weltbild interessiert sind und sich nicht gegen Deutschland und seine Kultur wenden.

---
Halte ich für aussichtslos. Migranten aus nichtverwandten Kulturen, egal wie weit sie oberflächlich/äußerlich(!) an den westlichen Lebensstil (eine deutsche Kultur gibt es ja kaum noch und schon gar keine mit Assimiliationskraft) akkulturiert sind, denken instinktiv immer ethnozentrisch und verfolgen immer, ob nun bewußt oder unbewußt, ethnozentrische Eigeninteressen. Da können sie noch so verwestlicht sein. Das kriegt man nicht raus, das ist ein biologischer Instinkt.

mathetes
14.10.2018, 10:36
Halte ich für aussichtslos. Migranten aus nichtverwandten Kulturen, egal wie weit sie oberflächlich/äußerlich(!) an den westlichen Lebensstil (eine deutsche Kultur gibt es ja kaum noch und schon gar keine mit Assimiliationskraft) akkulturiert sind, denken instinktiv immer ethnozentrisch und verfolgen immer, ob nun bewußt oder unbewußt, ethnozentrische Eigeninteressen. Da können sie noch so verwestlicht sein. Das kriegt man nicht raus, das ist ein biologischer Instinkt.

Vergiss nicht die Italiener, Griechen, Jugos und Russlanddeutschen - die gehen zusammen auch in die Millionen, die dürften konservativer sein als der deutsche Mainstream, man muss nur vermitteln, dass nicht Migranten per se das Feindbild sind, sondern es gegen Islamisten und arabisch/afrikanisch/türkische Asoziale geht. Die türkischen Kemalisten könnte ich mir sehr gut als AfD Wähler vorstellen.