PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?



Smultronstället II.
29.09.2018, 16:15
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...

Klopperhorst
29.09.2018, 16:18
Letztes Jahr wieder +500.000 neue Zuwanderer, also fünf Großstädte, die erst mal gebaut werden müssen, samt Infrastruktur.

---

Valdyn
29.09.2018, 16:28
Mir fallen vor allen Dingen die vielen Schwarzen auf. Das war z.B. vor 5 Jahren def. hier noch nicht der Fall. Und allgemein nur noch babylonisches Sprachgewirr. Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr vor die Tür zu gehen. Die Lebensqualität hat def. gelitten in den letzten Jahren.

Klopperhorst
29.09.2018, 16:31
Mir fallen vor allen Dingen die vielen Schwarzen auf. Das war z.B. vor 5 Jahren def. hier noch nicht der Fall. Und allgemein nur noch babylonisches Sprachgewirr. Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr vor die Tür zu gehen. Die Lebensqualität hat def. gelitten in den letzten Jahren.

Babylon wird fallen.
Hier in meiner Stadt sind quasi nur noch Orientalen bei den Jüngeren. Sie akzeptieren mich aber, weil ich der einzige Blonde hier bin. Sie wissen, dass dieses Land mal uns blonden, weißen, nordischen Menschen gehörte.

---

Smultronstället II.
29.09.2018, 16:32
Mir fallen vor allen Dingen die vielen Schwarzen auf. Das war z.B. vor 5 Jahren def. hier noch nicht der Fall.

Stimmt. Die ganzen Neger, die auf einmal da sind, fallen mir da noch stärker ins Auge als Araber und Türken. Und das sind nicht irgendwelche Mischlings-Bastarde, die uns amerikanische Söldner hier hinterlassen haben, sondern richtige afrikanische Neger.

Schlummifix
29.09.2018, 16:33
Stimmt. Fällt mir auch auf. Ist auch logisch, weil die Bevölkerung zugenommen hat. Dies gilt insbesondere für die Großstädte. Auf dem Land sieht es anders aus. Alles gewollt, Konsum Konsum, Deutschland wird verscherbelt.
Den Kuffnucken gefällt's hier riesig, Deutsche schaun nur noch dumm aus der Wäsche.

autochthon
29.09.2018, 16:55
Letztes Jahr wieder +500.000 neue Zuwanderer, also fünf Großstädte, die erst mal gebaut werden müssen, samt Infrastruktur.

---

Nicht nur das.

Es zieht die Menschen in die Städte.

Hat was mit Soziologie zu tun. Satanswissenschaft.

Stanley_Beamish
29.09.2018, 16:57
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...

Das hat auch was mit der Landflucht zu tun. Die Metropolen wie Berlin, Hamburg und München werden voller, das Land, vor allem in den östlichen Gebieten, verödet.
Und die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung verändert sich natürlich rapide.

Hay
29.09.2018, 17:09
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...

Tja, wieder einmal so eine Gleichzeitigkeit: Wir bekommen zu wenig Kinder und daher schrumpft unsere Bevölkerung, was sie aber tatsächlich denn doch nicht tut, denn statistisch wächst die Zahl der Bewohner dieses Landes konstant an.
1960: 72,81 Millionen
1970: 78,17 Millionen
1990: 79,43 Millionen
2000: 82,21 Millionen
2010: 81,80 Millionen
2016: 82,67 Millionen
2017: 82.79 Millionen und das nur nach offiziellen Zahlen.

Deutschland ist eines der dichtest besiedelten Länder der Welt und hat kaum noch zusammenhängende Naturgebiete, in denen man sich alle paar Meter anderen Spaziergängern oder Wanderern über die Füße läuft. Die Städte voll, die Landschaft wird Stück für Stück zubetoniert, neue Häuser werden gebaut, die die Wohnungsnot doch nicht mindern können, weil viel mehr Einwanderer ins Land kommen als gebaut werden kann.

Klopperhorst
29.09.2018, 17:26
Nicht nur das.

Es zieht die Menschen in die Städte.

Hat was mit Soziologie zu tun. Satanswissenschaft.

Deswegen kaufe ich mittlerweile auch billige Wohnungen in Randgebieten, Harz, Fichtelgebirge usw. Kriegst dort für 15.000 gute Substanz.
Der Wind wird sich mal drehen, und dann kann ich dort gut vermieten.

---

autochthon
29.09.2018, 17:27
Deswegen kaufe ich mittlerweile auch billige Wohnungen in Randgebieten, Harz, Fichtelgebirge usw. Kriegst dort für 15.000 gute Substanz.
Der Wind wird sich mal drehen, und dann kann ich dort gut vermieten.

---

Wir bleiben in Kontakt! :D

Merkelraute
29.09.2018, 17:34
Tja, wieder einmal so eine Gleichzeitigkeit: Wir bekommen zu wenig Kinder und daher schrumpft unsere Bevölkerung, was sie aber tatsächlich denn doch nicht tut, denn statistisch wächst die Zahl der Bewohner dieses Landes konstant an.
1960: 72,81 Millionen
1970: 78,17 Millionen
1990: 79,43 Millionen
2000: 82,21 Millionen
2010: 81,80 Millionen
2016: 82,67 Millionen
2017: 82.79 Millionen und das nur nach offiziellen Zahlen.



Das sind doch gefälschte Daten. In Wirklichkeit leben hier längst 120 Millionen. Viele Millionen Süd- und Osteuropäer sind gar nicht dokumentiert. Das merkt man nur, wenn man auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist. Dazu kommen die Millionen aus Nahost und Afrika.

Kikumon
29.09.2018, 18:14
Letztes Jahr wieder +500.000 neue Zuwanderer, also fünf Großstädte, die erst mal gebaut werden müssen, samt Infrastruktur.

Warum immer neubauen? Was ist mit all den Dörfern, wo Häuser leerstehen?

Ansuz
29.09.2018, 18:26
Warum immer neubauen? Was ist mit all den Dörfern, wo Häuser leerstehen?
Weil die Goldstücke sich auf dem platten Lande langweilen würden, außerdem kann man denen einfache Wohnungen nicht zumuten. Da müssen halt schicke Neubauten mit allem Komfort in Stadtnähe gebaut werden. Deutsche, kinderreiche Familien wissen derweil kaum, wie sie die Mieten bezahlen sollen. Für die eigene Bevölkerung werden weder Prestigeobjekte, noch überhaupt wenigstens halbwegs angemessene, bezahlbare Wohnungen gebaut.:auro:

Rumpelstilz
29.09.2018, 18:36
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...
Obwohl in Eisenhüttenstadt sieht es zu jeder Tageszeit immer so aus, als ob eine Neutronenbombe eingeschlagen hätte. Frankfurt/Oder ist auch ähnlich menschenleer.

Und wenn man einmal Menschen auf den Strassen sieht, dann trägt z.B. in Eisenhüttenstadt schon jede dritte Frau ein Kopftuch. Sind fast immer junge Frauen mit Kopftuch.

Sjard
29.09.2018, 18:37
Weil die Goldstücke sich auf dem platten Lande langweilen würden, außerdem kann man denen einfache Wohnungen nicht zumuten. Da müssen halt schicke Neubauten mit allem Komfort in Stadtnähe gebaut werden. Deutsche, kinderreiche Familien wissen derweil kaum, wie sie die Mieten bezahlen sollen. Für die eigene Bevölkerung werden weder Prestigeobjekte, noch überhaupt wenigstens halbwegs angemessene, bezahlbare Wohnungen gebaut.:auro:


Sehe ich auch so. Die Kusine meiner Mutter die in Frankfurt wohnt, hat mir mal erzählt das sie und ihre
Familie Mitte der Sechziger Jahre eine neue Wohnung in einem Hochhaus bezogen haben.
Die Baugesellschaft der das Haus gehörte beschäftigte schon damals einen türkischen Mitarbeiter,
der frei gewordene Wohnungen nur an seine Landsleute vermietete. Die haben zum Teil in ihrer
Badewanne Ziegenböcke geschächtet und oft bis nachts Lärm gemacht. Die deutschen Bewohner
zogen deswegen nach und nach in andere Wohngegenden. Mohammedanern ist es
laut Koran vorgeschrieben wenn möglich nur unter anderen Mohammedanern zu
leben und keine Freundschaften zu Nichtmohammedanern zu pflegen.
Im arabischen nennt man die Bildung von islamischen Parallelgesellschaften in
nichtislamischen Ländern " Al Wala Wal Bara. "

dr-esperanto
02.10.2018, 07:23
Vielleicht nach Ostdeutschland (ex-DDR) gehen, da hat man seine Ruhe. Oder auch im Norden!

Bruddler
02.10.2018, 07:52
Mir fallen vor allen Dingen die vielen Schwarzen auf. Das war z.B. vor 5 Jahren def. hier noch nicht der Fall. Und allgemein nur noch babylonisches Sprachgewirr. Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr vor die Tür zu gehen. Die Lebensqualität hat def. gelitten in den letzten Jahren.

Wer wie ich tagtäglich unterwegs ist, kann Deinen Eindruck nur bestätigen. :gib5:
Ich fühle ich mich inzwischen so richtig fremd im eigenen Land...

Bruddler
02.10.2018, 07:58
Das hat auch was mit der Landflucht zu tun. Die Metropolen wie Berlin, Hamburg und München werden voller, das Land, vor allem in den östlichen Gebieten, verödet.
Und die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung verändert sich natürlich rapide.

Wollen wir hoffen, dass aus unseren Großstädten einestages keine Homs & Aleppos werden... :auro:

Valdyn
02.10.2018, 07:59
Wer wie ich tagtäglich unterwegs ist, kann Deinen Eindruck nur bestätigen. :gib5:
Ich fühle ich mich inzwischen so richtig fremd im eigenen Land...

Ja, wer seine täglichen Wege nicht nur im PKW zurücklegt und somit letztlich seine Komfortzone "Eigenheim-PKW-Büro" kaum verlässt, sondern auch mal mit den ÖV fährt und zu Fuss geht, der kriegt natürlich viel mehr von der multikulturellen Realität da draussen mit.

Bruddler
02.10.2018, 08:01
Weil die Goldstücke sich auf dem platten Lande langweilen würden, außerdem kann man denen einfache Wohnungen nicht zumuten. Da müssen halt schicke Neubauten mit allem Komfort in Stadtnähe gebaut werden. Deutsche, kinderreiche Familien wissen derweil kaum, wie sie die Mieten bezahlen sollen. Für die eigene Bevölkerung werden weder Prestigeobjekte, noch überhaupt wenigstens halbwegs angemessene, bezahlbare Wohnungen gebaut.:auro:

Weil die Goldstücke auf dem Land keine Universitäten u. Forschungsanstalten vorfinden würden...

Bruddler
02.10.2018, 08:02
Ja, wer seine täglichen Wege nicht nur im PKW zurücklegt und somit letztlich seine Komfortzone "Eigenheim-PKW-Büro" kaum verlässt, sondern auch mal mit den ÖV fährt und zu Fuss geht, der kriegt natürlich viel mehr von der multikulturellen Realität da draussen mit.

So isses. :gib5:

solg
02.10.2018, 08:14
Deswegen kaufe ich mittlerweile auch billige Wohnungen in Randgebieten, Harz, Fichtelgebirge usw. Kriegst dort für 15.000 gute Substanz.
Der Wind wird sich mal drehen, und dann kann ich dort gut vermieten.

---
Du willst mit verängstigten deutschen Stadtflüchtlingen Geld verdienen, um deinen Wohlstand zu erweitern und wetterst gleichzeitig recht glaubwürdig gegen jene Zustände, die zu dieser Statdflucht führen könnten?
Du MUSST Politiker werden, sonst wäre es schade um dieses verschwendete Talent.

Klopperhorst
02.10.2018, 08:18
Du willst mit verängstigten deutschen Stadtflüchtlingen Geld verdienen, um deinen Wohlstand zu erweitern und wetterst gleichzeitig recht glaubwürdig gegen jene Zustände, die zu dieser Statdflucht führen könnten?
Du MUSST Politiker werden, sonst wäre es schade um dieses verschwendete Talent.

Ich versuche nur, meine Zukunft abzusichern. Habe ja sonst nichts, keine Rentenversicherung etc. pp.

---

sunbeam
02.10.2018, 08:20
Deswegen kaufe ich mittlerweile auch billige Wohnungen in Randgebieten, Harz, Fichtelgebirge usw. Kriegst dort für 15.000 gute Substanz.
Der Wind wird sich mal drehen, und dann kann ich dort gut vermieten.

---

Korrekt. Die Wohnungen weit außerhalb der Ballungsgebiete werden in 10 Jahren reißenden Zustrom erfahren. In den babylonischen Molochs dieses BRD–Slums werden nur noch die Clans wohnen und die die keine Kohle haben wegzuziehen.

denkmalnach
02.10.2018, 08:24
Ich denke auch dass es ein
Phänomen der Städte bzw Großstädte ist. Auf dem Land ist es nur minimal zu spüren.Es ist halt hipp in die geile große Stadt zu ziehen. Die Urbaniesierung schreitet voran. Wahrscheinlixch wird es bald nur noch "Mega Metropolen"geben und alle " Großstädte"( pop.<150.000 ) werden weitesgehnd mehr und mehr verkomen.
Der Individualverkehr wird auch gänzlich zerstört, so dass es obligatorisch ist, dass man vornehmlich in den Metropolen leben wird.

mathetes
02.10.2018, 08:24
Bei mir wird immer mehr gebaut, in den letzten 10 Jahren hier eine Umgehungsstraße (waren davor Äcker), an der neuen Umgehungsstraße zwei neue Gewerbegebiete, überwiegend Logistik (früher alles Äcker). Der Verkehr hat zugenommen, ansonsten geht es hier finde ich, bin aber auch selten in der Stadt. Das babylonische Sprachgewirr kann ich bestätigen, selbst Menschen die nicht fremdländisch ausstehen sprechen oft mit Akzent oder in einer osteuropäischen Sprache.

Eher gemütlich scheint es noch in weiten Teilen Frankens, der Oberpfalz und der Rhön zu sein.

Bruddler
02.10.2018, 08:25
Das sind doch gefälschte Daten. In Wirklichkeit leben hier längst 120 Millionen. Viele Millionen Süd- und Osteuropäer sind gar nicht dokumentiert. Das merkt man nur, wenn man auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist. Dazu kommen die Millionen aus Nahost und Afrika.

"Die da oben" haben diesbezügl. doch schon längst den Überblick verloren.
Einzig die Verdienst- und Kontodaten des einheimischen dt. Volkes kennen sie in- und auswendig...

Klopperhorst
02.10.2018, 08:28
Korrekt. Die Wohnungen weit außerhalb der Ballungsgebiete werden in 10 Jahren reißenden Zustrom erfahren. In den babylonischen Molochs dieses BRD–Slums werden nur noch die Clans wohnen und die die keine Kohle haben wegzuziehen.

Es wird losgehen, wenn die großen Firmen merken, dass die Ballungsgebiete keine guten Standorte mehr sind.
Außerdem kann man heute durch Internet auch in der Provinz in gewissen Sparten gut arbeiten.

Sollte es zu einem Immobiliencrash kommen, werden die fallenden Preise zudem dafür sorgen, dass sich Kanacken in den Ballungsgebieten noch mehr unter den Nagel reißen.

Statistisch gibt es seit ein paar Jahren übrigens gar keine Nettozuwanderung in Großstädte von Deutschen mehr, es findet schon eine Nettoabwanderung von Deutschen statt.
Das Wachstum der Großstädte geht ausschließlich auf Zuwanderung von Ausländern.

---

sunbeam
02.10.2018, 08:41
Es wird losgehen, wenn die großen Firmen merken, dass die Ballungsgebiete keine guten Standorte mehr sind.
Außerdem kann man heute durch Internet auch in der Provinz in gewissen Sparten gut arbeiten.

Sollte es zu einem Immobiliencrash kommen, werden die fallenden Preise zudem dafür sorgen, dass sich Kanacken in den Ballungsgebieten noch mehr unter den Nagel reißen.

Statistisch gibt es seit ein paar Jahren übrigens gar keine Nettozuwanderung in Großstädte von Deutschen mehr, es findet schon eine Nettoabwanderung von Deutschen statt.
Das Wachstum der Großstädte geht ausschließlich auf Zuwanderung von Ausländern.

---

Ich sehe als Beispiel die Großstädte der USA, dort sind letztlich nur noch die Bürotürme und Arbeitsstätten, gewohnt wird weit außerhalb da in den Städten nur noch Verwahrlosung und Gewalt herrscht. Wer mal in Dallas, Memphis und Detroit war weiß was ich meine. Und um am Beispiel Münchens zu bleiben: war letzten Mittwoch dort, Innenstadt, 16–20 Uhr, musste Besorgungen machen. Ziehe ich jetzt mal Touristen und klar erkennbare Deutsche ab, so bleiben gut 75% Neger, gammelnde Mufls, Kopftuchweiber und afghanische Streuner übrig.

solg
02.10.2018, 08:50
Ich versuche nur, meine Zukunft abzusichern. Habe ja sonst nichts, keine Rentenversicherung etc. pp.

---
Ist ja okay, im Endeffekt muss jeder zusehen wo er bleibt... auch das ist eine Auswirkung der Amerikanisierung der Gesellschaft... ebenso wie die bayrischen Hoteliers, die neureichen dreckigen Protzarabern den Hintern ablecken und nach ihrem Check-Out abkotzen...

Die hätten mir auf die Diskrepanz zwischen dem was sie tun und was sie denken auch ganz ähnlich wie du geantwortet.

Können wir beide also hier zusammen festhalten, dass auch die Heimat bzw. das Heimatgefühl käuflich ist, ja sogar sein MUSS, gerade im heutigen Zeitalter?
Schließlich wäre - sollte denn das eintreten worauf du spekulierst - eine nochmal beschleunigte Globalisierung für dich ein deutlicher Vermögenszuwachs.

Valdyn
02.10.2018, 08:52
Ich sehe als Beispiel die Großstädte der USA, dort sind letztlich nur noch die Bürotürme und Arbeitsstätten, gewohnt wird weit außerhalb da in den Städten nur noch Verwahrlosung und Gewalt herrscht. Wer mal in Dallas, Memphis und Detroit war weiß was ich meine. Und um am Beispiel Münchens zu bleiben: war letzten Mittwoch dort, Innenstadt, 16–20 Uhr, musste Besorgungen machen. Ziehe ich jetzt mal Touristen und klar erkennbare Deutsche ab, so bleiben gut 75% Neger, gammelnde Mufls, Kopftuchweiber und afghanische Streuner übrig.

So ist das nicht. Grade bei Zuständen von Anarchie und überfüllten ÖV und Strassen will man nah am Arbeitsplatz wohnen. Das Gegenteil ist doch richtig. Die, die Arbeit haben, wohnen weiterhin zentral und die, die kein geregeltes Einkommen haben, wohnen ausserhalb. Die Entwicklung wird so stattfinden. Ergebnis sind in den USA die Ghettos, in Frankreich die Banlieues, in Brasilien die Slums. Keine Ahnung warum das hier genau gegenteilig ablaufen soll. Ich weiss echt nicht wovon ihr redet. Rentner, ja, die suchen sich dann ihr kleines Haus im Grünen und bestellen bei Amazon.

sunbeam
02.10.2018, 08:56
So ist das nicht. Grade bei Zuständen von Anarchie und überfüllten ÖV und Strassen will man nah am Arbeitsplatz wohnen. Das Gegenteil ist doch richtig. Die, die Arbeit haben, wohnen weiterhin zentral und die, die kein geregeltes Einkommen haben, wohnen ausserhalb. Die Entwicklung wird so stattfinden. Ergebnis sind in den USA die Ghettos, in Frankreich die Banlieues, in Brasilien die Slums. Keine Ahnung warum das hier genau gegenteilig ablaufen soll. Ich weiss echt nicht wovon ihr redet. Rentner, ja, die suchen sich dann ihr kleines Haus im Grünen und bestellen bei Amazon.

Ich beobachte schon jetzt in München den Wegzug aus den Innenstadtbereichen raus ins Grüne. Auf kleine Dörfer, frei von Musels. Da nimmt man gerne 1h einfachen Arbeitsweg in Kauf. Die Entwicklung beginnt gerade jetzt erst, aber der Effekt wird sicher rasant an Fahrt aufnehmen.

Klopperhorst
02.10.2018, 08:57
.....

Können wir beide also hier zusammen festhalten, dass auch die Heimat bzw. das Heimatgefühl käuflich ist, ja sogar sein MUSS, gerade im heutigen Zeitalter?
Schließlich wäre - sollte denn das eintreten worauf du spekulierst - eine nochmal beschleunigte Globalisierung für dich ein deutlicher Vermögenszuwachs.

Ich sorge doch dafür, dass Deutsche wieder Perspektiven in Zukunft haben. Ich werde nur an Deutsche vermieten, und die Wohnungen sind natürlich keine Bruchbuden.

---

solg
02.10.2018, 08:59
Ich sorge doch dafür, dass Deutsche wieder Perspektiven in Zukunft haben. Ich werde nur an Deutsche vermieten, und die Wohnungen sind natürlich keine Bruchbuden.

---
:D
Ich sage doch: Werde Politiker!


ps:
Kennst du noch den Werbespruch des Pharmaunternehmens Abtei?

Bitte bleiben Sie gesund!

Valdyn
02.10.2018, 09:02
Ich beobachte schon jetzt in München den Wegzug aus den Innenstadtbereichen raus ins Grüne. Auf kleine Dörfer, frei von Musels. Da nimmt man gerne 1h einfachen Arbeitsweg in Kauf. Die Entwicklung beginnt gerade jetzt erst, aber der Effekt wird sicher rasant an Fahrt aufnehmen.

Das macht kein normaler Mensch. Den Weg zur Arbeit macht man jeden Tag. Was eine extreme Zeitverschwendung...

Zumal wir hier von richtigen Ballungszentren sprechen. Also überfüllte Strassen und Staus, unsichere und überfüllte ÖV, unpünktliche ÖV....

Normalerweise nimmt man das nur in Kauf wenn man zentral keine Wohnung findet.

sunbeam
02.10.2018, 09:05
Das macht kein normaler Mensch. Den Weg zur Arbeit macht man jeden Tag. Was eine extreme Zeitverschwendung...

Zumal wir hier von richtigen Ballungszentren sprechen. Also überfüllte Strassen und Staus, unsichere und überfüllte ÖV, unpünktliche ÖV....

Normalerweise nimmt man das nur in Kauf wenn man zentral keine Wohnung findet.

Ich kenne etliche Leute die dies machen. Darf ich fragen wo Du wohnst? Es scheint als ticken die Uhren in/um München anders als im Rest der Republik.

Klopperhorst
02.10.2018, 09:06
...

ps:
Kennst du noch den Werbespruch des Pharmaunternehmens Abtei?

Bitte bleiben Sie gesund!

Falls du auf Heuchelei ansprichst, dir wäre es vielleicht lieber, Roma-Clans kaufen billige Wohnungen in Randgebieten und scheißen dort ihren Nachwuchs rein oder?

---

Valdyn
02.10.2018, 09:10
Ich kenne etliche Leute die dies machen. Darf ich fragen wo Du wohnst? Es scheint als ticken die Uhren in/um München anders als im Rest der Republik.

NRW, aber eher im ländlichen Raum. Ich würde das jedenfalls nicht machen. Pendeln, na gut, aber die Schmerzgrenze wäre vermutlich tatsächlich wohl so 1 Stunde für beide Wege zusammen.

FranzKonz
02.10.2018, 09:12
Das macht kein normaler Mensch. Den Weg zur Arbeit macht man jeden Tag. Was eine extreme Zeitverschwendung...

Zumal wir hier von richtigen Ballungszentren sprechen. Also überfüllte Strassen und Staus, unsichere und überfüllte ÖV, unpünktliche ÖV....

Normalerweise nimmt man das nur in Kauf wenn man zentral keine Wohnung findet.

Kommt drauf an. Ich liebe das Leben auf dem Land. Dafür habe ich schon immer Wege in Kauf genommen. Lebensqualität gibt es nicht umsonst.

Heinrich_Kraemer
02.10.2018, 09:16
Deswegen kaufe ich mittlerweile auch billige Wohnungen in Randgebieten, Harz, Fichtelgebirge usw. Kriegst dort für 15.000 gute Substanz.
Der Wind wird sich mal drehen, und dann kann ich dort gut vermieten.

---

Schöne Sache, v.a. wenn man handwerklich auch ein wenig was drauf hat. :happy:

Die Aussagen zu den Städten und Kanacken teile ich. Wenn man sich deren Mentalität und Herkunftsländer so anschaut, sieht man gleich, daß sie gerne in Slums bilden und sich so wohlfühlen.
Noch hält die v.a. deutsche Handwerkerschicht die Immos und Infrastruktur dort in Ordnung. Die kommen aber meist aus der Provinz (muß man nurmal die KFZ-Kennzeichen in MUC anschaun), weil für normalverdienende Nichttransferempfänger die Städte einfach viel zu teuer und der Wohraum für diese viel zu knapp wurde aufgrund der jahrzehtnelangen Zuwanderung, diese den Transferempfängern aber ihr genehmes fürstliches Leben steuerabdrückend erbuckeln. Da lebt dann schonmal die Zigeunergrossfamilie von Stütze in einer Bogenhausener Jugenstilvilla, während der Handwerksbetrieb immer öfter auf den Rechnungen des Staates für solche Erhaltung einer solchen asozialen Bevölkerungsstrukturpolitik sitzen bleibt.

Würfelqualle
02.10.2018, 09:17
Bei Autos fällt mir das besonders auf. Immer mehr Autos auf Berliner Straßen. Sie lassen immer mehr Autos zu, im Verhältnis von Autoabmeldungen. Die Straßen sind verstopft, selbst in Nebenstraßen steht ein Auto hinter dem anderen.

Jay
02.10.2018, 09:19
Sehr schlimm sind die ganzen Schwarzen. Ich glaube mittlerweile, dass nicht einmal 1/4 der sogenannten Flüchtlinge Syrer oder ähnliches sind. Schon 2015 in der Blütezeit gab es bei mir in der Nähe ein Flüchtlingslager mit 300 Insassen und alle waren schwarz. Der Kankaenanteil bei mir in der Stadt hat nicht sichtlich zugenommen.

sunbeam
02.10.2018, 09:23
NRW, aber eher im ländlichen Raum. Ich würde das jedenfalls nicht machen. Pendeln, na gut, aber die Schmerzgrenze wäre vermutlich tatsächlich wohl so 1 Stunde für beide Wege zusammen.

Hier kommen Leute aus Garmisch, Ulm, Ingolstadt, Landshut, Weilheim oder Augsburg nach München. Und der Wegzug aus dem Stadtbereich Münchens nimmt zu.

Klopperhorst
02.10.2018, 09:31
Schöne Sache, v.a. wenn man handwerklich auch ein wenig was drauf hat. :happy:

Die Aussagen zu den Städten und Kanacken teile ich. Wenn man sich deren Mentalität und Herkunftsländer so anschaut, sieht man gleich, daß sie gerne in Slums bilden und sich so wohlfühlen.
Noch hält die v.a. deutsche Handwerkerschicht die Immos und Infrastruktur dort in Ordnung. Die kommen aber meist aus der Provinz (muß man nurmal die KFZ-Kennzeichen in MUC anschaun), weil für normalverdienende Nichttransferempfänger die Städte einfach viel zu teuer und der Wohraum für diese viel zu knapp wurde aufgrund der jahrzehtnelangen Zuwanderung, diese den Transferempfängern aber ihr genehmes fürstliches Leben steuerabdrückend erbuckeln. Da lebt dann schonmal die Zigeunergrossfamilie von Stütze in einer Bogenhausener Jugenstilvilla, während der Handwerksbetrieb immer öfter auf den Rechnungen des Staates für solche Erhaltung einer solchen asozialen Bevölkerungsstrukturpolitik sitzen bleibt.

Handwerker kriegst du kaum noch. In den Gebieten, wo ich derzeit billige Wohnungen erwerbe, kriegst du nicht mal einen Hausmeister, der keine Rückenprobleme hat oder gebrechlich ist.
Suchte für den Winterdienst Leute, niemanden gefunden. Es fand in diesen Gegenden eine förmliche Implosion statt.

Die Deutschen sind noch wie ängstliche Schafe, die glauben, ihr Heil würde in den überteuerten Großstädten liegen.

Lustig auch die dumme Immofrau neulich, die mir weis machen wollte, dass die Preise in der Region weiter sinken werden.
Ich sagte ihr, dass mir das völlig egal ist, weil ich auf andere Szenarien als in ihrem BWL-Studium spekuliere.

---

pixelschubser
02.10.2018, 09:51
Handwerker kriegst du kaum noch. In den Gebieten, wo ich derzeit billige Wohnungen erwerbe, kriegst du nicht mal einen Hausmeister, der keine Rückenprobleme hat oder gebrechlich ist.
Suchte für den Winterdienst Leute, niemanden gefunden. Es fand in diesen Gegenden eine förmliche Implosion statt.

Die Deutschen sind noch wie ängstliche Schafe, die glauben, ihr Heil würde in den überteuerten Großstädten liegen.

Lustig auch die dumme Immofrau neulich, die mir weis machen wollte, dass die Preise in der Region weiter sinken werden.
Ich sagte ihr, dass mir das völlig egal ist, weil ich auf andere Szenarien als in ihrem BWL-Studium spekuliere.

---

Bei Winterdiensten würde ich Dir empfehlen, auf gewerbliche Dienstleister auszuweichen. Überlass das nicht den Mietern oder Hausmeistern!

Versicherungstechnisch haben wir das in der Hausverwaltung immer abgegeben. Selbst die Hausreinigung mit Treppewischen durfte ich als Hausmeister nicht mehr machen, es könnte ja ein Mieter auf ner nicht ganz trockenen Stufe ausrutschen...

Sicherlich ein weiterer Kostenfaktor, aber im Schadenfall bist Du aus der Nummer raus.

mathetes
02.10.2018, 09:58
Ich sorge doch dafür, dass Deutsche wieder Perspektiven in Zukunft haben. Ich werde nur an Deutsche vermieten, und die Wohnungen sind natürlich keine Bruchbuden.

---

Es wäre nicht schlecht, wenn mehr patriotisch eingestellte Deutsche das täten und so Rückzugsräume für andere Deutsche schaffen würden. Vor allem bevor man Asylanten im ländlichen Raum unterbringt wo Leerstand herrscht.

Nathan
02.10.2018, 10:00
Sehr schlimm sind die ganzen Schwarzen. Ich glaube mittlerweile, dass nicht einmal 1/4 der sogenannten Flüchtlinge Syrer oder ähnliches sind. Schon 2015 in der Blütezeit gab es bei mir in der Nähe ein Flüchtlingslager mit 300 Insassen und alle waren schwarz. Der Kankaenanteil bei mir in der Stadt hat nicht sichtlich zugenommen.

Was? So viele? Da muss ja jede Großstadt völlig überfordert sein, rettungslos vollgestopft mit lauter Schwarzen... hrhrhr

Nathan
02.10.2018, 10:06
Ich sorge doch dafür, dass Deutsche wieder Perspektiven in Zukunft haben. Ich werde nur an Deutsche vermieten, und die Wohnungen sind natürlich keine Bruchbuden.

---
Wenn du bitte eine schicke Wohnung in Zeitz hättest würde ich dich gerne als Vermieter akzeptieren. Ich bin weiß, sauber, wähle AfD und meine Bank würde sämtliche Garantien für die Miete übernehmen. Neulich habe ich den letzten "Stoppt Strauß" Aufkleber weggeworfen, weil er ja nun seit geraumer Zeit nicht mehr zu stoppen ist, so als in den Himmel aufgefahren.

---

Mal im Ernst: ich bin auch sicher, man kann fast nicht klüger investieren als in Ost-Immobilien. Natürlich muss man dabei wissen was man tut, darf sich nicht verausgaben, das Geld darf nicht geliehen sein und man braucht Rücklagen und einen langen Atem. Möglicherweise kommen erst die Erben in den Genuss dieser Weitsicht, vielleicht geht es auch schneller. Eine gute Idee ist es auf jeden Fall. :appl:

Heinrich_Kraemer
02.10.2018, 10:08
Bei Winterdiensten würde ich Dir empfehlen, auf gewerbliche Dienstleister auszuweichen. Überlass das nicht den Mietern oder Hausmeistern!

Versicherungstechnisch haben wir das in der Hausverwaltung immer abgegeben. Selbst die Hausreinigung mit Treppewischen durfte ich als Hausmeister nicht mehr machen, es könnte ja ein Mieter auf ner nicht ganz trockenen Stufe ausrutschen...

Sicherlich ein weiterer Kostenfaktor, aber im Schadenfall bist Du aus der Nummer raus.

Also ich hab immer wieder mal ein Schwätzchen mit dem vermeintlichen Hausmeister im Kittel gehalten, der dann der Eigentümer war. Und das auch vor dem Immoboom. :D

Politikqualle
02.10.2018, 10:11
Mal im Ernst: ich bin auch sicher, man kann fast nicht klüger investieren als in Ost-Immobilien. .. in der Immobilienbranche kann man zur Zeit nur gut verdienen , weshalb haben denn alle Baufirmen Hochkonjunktur ...

Politikqualle
02.10.2018, 10:14
Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt..... eigentlich vollkommener Quatsch den du schreibst , man will in die Großstädte und sucht dort dringend nach Wohnraum , dabei gibt es aber genügend leere Häuser weit draußen auf dem Lande , aber da will ja keiner hin , also solltest du deine Aussage mal relativieren ... und zubetoniert und übersiedelt ist auch Quatsch , es gibt Bebauungspläne und danach hat man sich zu richten ...

Heinrich_Kraemer
02.10.2018, 10:14
Handwerker kriegst du kaum noch. In den Gebieten, wo ich derzeit billige Wohnungen erwerbe, kriegst du nicht mal einen Hausmeister, der keine Rückenprobleme hat oder gebrechlich ist.
Suchte für den Winterdienst Leute, niemanden gefunden. Es fand in diesen Gegenden eine förmliche Implosion statt.

Die Deutschen sind noch wie ängstliche Schafe, die glauben, ihr Heil würde in den überteuerten Großstädten liegen.

Lustig auch die dumme Immofrau neulich, die mir weis machen wollte, dass die Preise in der Region weiter sinken werden.
Ich sagte ihr, dass mir das völlig egal ist, weil ich auf andere Szenarien als in ihrem BWL-Studium spekuliere.

---

Hab ich auch bemerkt. Das Handwerk boomt aufgrund der niedrigen Zinsen. Dazu die Demographie und der Zeitgeist, der Handwerk als minderwertig dastehen läßt, weil nicht studiert. Jede VollpfostIN studiert zwar mittlerweile aufgrund geschenkten Abis irgendeinen staatlichen Dreck, kann dann nix, stolpert in die Niedriglohnfalle bei gleichzeitigem wirr altbackenen Standesdünkeln, wenn nicht dynastisch in die entsprechenden Pöstchen gehievt.

Sehe viele, die es auch schwer haben dann eine Frau zu bekommen. Ein Bekannter von mir - Gerüstbauer und Zimmermann - hat jetzt nach Jahren endlich eine gefunden, so eine Art Indianerin. Mein lieber Herrgesangsverein, die ist mit ihm auf das Gerüst rauf, daß es mir beim Zuschaun schon schwindlig wurde. Die ergänzen sich offenbar prima.


Jaja, BWLerINNEN und sonstige "ExpertINNEN", die wissen es immer ganz genau. Deshalb gibts ja auch ständig booms und busts... :auro: Im Münchner Umland übrigens ist der gesamte Markt völlig leergefegt. Es gibt nix.

Valdyn
02.10.2018, 10:19
Alles wird gut. Horschti, Hubi und Würstchen Peterle stellen grade auf Phönix ihren gaaanz grossen Wurf ihres Einwanderungsgesetzes vor und stellen sich den knallharten kritischen Fragen der Qualitätsjournalisten. Jetzt kommen endlich Fachkräfte. Jede Menge. Versprochen! Und die die schon hier sind dürfen bleiben. Gut?

Politikqualle
02.10.2018, 10:22
Hab ich auch bemerkt. Das Handwerk boomt aufgrund der niedrigen Zinsen. Dazu die Demographie und der Zeitgeist, der Handwerk als minderwertig dastehen läßt, weil nicht studiert. Jede VollpfostIN studiert zwar mittlerweile aufgrund geschenkten Abis irgendeinen staatlichen Dreck, kann dann nix, stolpert in die Niedriglohnfalle bei gleichzeitigem wirr altbackenen Standesdünkeln, wenn nicht dynastisch in die entsprechenden Pöstchen gehievt.
.. hatte ich ja schon so oft geschrieben , unsere Bildungspolitik ist Scheiße , absolute Scheiße , jeder soll ABI machen , besitzt aber nicht die Grundlagen zum Studium, geschweige denn später für einen vernünftigen Job , dafür haben wir viele Taxifahrer und Mindestlohnempfänger mit ABI und abgebrochenem Studium ... dabei hat das Handwerk goldenen Boden .. ein alter Spruch der sich immer noch bewahrheitet ...

solg
02.10.2018, 10:23
Falls du auf Heuchelei ansprichst, dir wäre es vielleicht lieber, Roma-Clans kaufen billige Wohnungen in Randgebieten und scheißen dort ihren Nachwuchs rein oder?

---
Das ist doch kein Gegenargument, sondern langweilige Polemik, sogar zu schade für einen TV-Talk... kleine Kinder kannst du damit erschrecken. Wenn der Staat will, dann schnippt er einmal mit dem Finger, und dann gibts auch keine ziganen Immobilienbesitzer mehr. Also liegt es weder an mir oder an dir, ob Roma-Clans Immobilien erwerben oder nicht. Und in einen Wettlauf mit Zigeunern lasse ich mich vom Staat bestimmt nicht schicken.

Es geht um die eigene Mentalität und die jeweiligen Folgen, diesmal klar und hoffentlich unmissverständlich:
Wenn du deine (berechtigten) privaten wirtschaftlichen Interessen im Zeitalter der Globalisierung mit innerhalb deiner Zielgruppe populären Sentimentalitäten verknüpfst, dann ist das werbetechnisch gesehen Kundenbindung/Vertrauensbildung und politisch gesehen eben Realpolitik eines rechtsgerichteten Neoliberalen, der die Zeichen der Zeit erkannt hat... und sehr sehr amerikanisch ---> Deutschen ein Refugium bieten und dabei auch noch den eigenen Wohlstand mehren, die Urmutter aller Win-Win-Situationen...
Jetzt kommt der Reality-Check:
Denn was würde denn eintreten, wenn das geschieht, was du forderst wie z.B. eine Rückbesinnung und Renationalisierung?
Du würdest allerhöchstwahrscheinlich auf deinem kürzlich erworbenen Immobilienschrott sitzenbleiben oder ihn mit viel Glück ohne großen Verlust wieder abstoßen.
Und hier beginnt dein Dilemma: Du müsstest (allein um deinen Wohlstand zu schützen) mit gespaltener Zunge reden. Und du würdest mit 3 Fingern auf dich selber zeigen, wenn du auf Profiteure der gesellschaftlichen Umwälzungen zeigst.
Wärst du Klopperhorst denn einer, der bereit wäre mitsamt deiner Familie schwere wirtschaftliche Verluste in Kauf zu nehmen, wenn das eintritt was du öffentlich/politisch forderst? Auf eine Antwort dieser Frage bestehe ich übrigens nicht!

Politikqualle
02.10.2018, 10:24
Alles wird gut. Horschti, Hubi und Würstchen Peterle stellen grade auf Phönix ihren gaaanz grossen Wurf ihres Einwanderungsgesetzes vor und stellen sich den knallharten kritischen Fragen der Qualitätsjournalisten. Jetzt kommen endlich Fachkräfte. Jede Menge. Versprochen! Und die die schon hier sind dürfen bleiben. Gut?
.. also eine neue Legimitation diese Asylschmarotzer weiter hier reinzulassen ..

SprecherZwo
02.10.2018, 10:34
Ich beobachte schon jetzt in München den Wegzug aus den Innenstadtbereichen raus ins Grüne. Auf kleine Dörfer, frei von Musels. Da nimmt man gerne 1h einfachen Arbeitsweg in Kauf. Die Entwicklung beginnt gerade jetzt erst, aber der Effekt wird sicher rasant an Fahrt aufnehmen.

Was nichts anderes bedeutet, als dass die Natur noch mehr zubetoniert wird. Die BRD ist auf bestem Wege dahin, eine Windrad-gespickte Beton- und Asphaltwüste zu werden. Aber den BRD-Konsumzombies gefällt das scheinbar. Nur wenn ein unbedeutender Mini-Wald in der ohnehin hässlichsten Gegend Deutschlands einem Braunkohletagebau weichen soll, entdecken sie plötzlich ihr Herz für die heimische Natur.

Valdyn
02.10.2018, 10:35
.. also eine neue Legimitation diese Asylschmarotzer weiter hier reinzulassen ..

Viel mehr noch. Das wird der finale Schlag gegen den deutschen Arbeitnehmer und den Nationalstaat. Entweder über Asyl oder man kann ein wenig Deutsch (niedriges Niveau reicht aus) und hat eine berufliche Qualifizierung, die, "unbürokratisch geprüft" wird (O Ton). Das macht das Tor endgültig auf, für alle die wollen.

Da braucht z.B. die Türkei auch gar kein EU Mitglied mehr zu sein. Kann kommen wer will.

Politikqualle
02.10.2018, 10:46
Da braucht z.B. die Türkei auch gar kein EU Mitglied mehr zu sein. Kann kommen wer will. . ist ja so oder so schon der Fall ... wer als Ausländer in entsprechenden Ländern Immobilien kauft und investiert , bekommt den EU-Paß ... danach sind Tür und Tor für alle Länder in Europa geöffnet ..

Nathan
02.10.2018, 11:38
.. eigentlich vollkommener Quatsch den du schreibst , man will in die Großstädte und sucht dort dringend nach Wohnraum , dabei gibt es aber genügend leere Häuser weit draußen auf dem Lande , aber da will ja keiner hin , also solltest du deine Aussage mal relativieren ... und zubetoniert und übersiedelt ist auch Quatsch , es gibt Bebauungspläne und danach hat man sich zu richten ...
"man" schon, die Behörden jedoch nicht. Die sind erfindungsreich. Ihre beste Erfindung heißt "nachverdichten". Was geht mich mein dummer Bebauungsplan von gestern an - heute betoniere ich mal eben die Schrebergartensiedlung zu, verkaufe günstig an eine große Wohnbaugesellschaft gegen diskrete Zahlung einer Bearbeitungsgebühr und in wenigen Monaten sind sehr schöne, sehr teure Luxuswohnungen entstanden. Für ein schöneres München. Weg mit den alten Holzhütten. So funktioniert es leider.

Nathan
02.10.2018, 11:39
Viel mehr noch. Das wird der finale Schlag gegen den deutschen Arbeitnehmer und den Nationalstaat. Entweder über Asyl oder man kann ein wenig Deutsch (niedriges Niveau reicht aus) und hat eine berufliche Qualifizierung, die, "unbürokratisch geprüft" wird (O Ton). Das macht das Tor endgültig auf, für alle die wollen.

Da braucht z.B. die Türkei auch gar kein EU Mitglied mehr zu sein. Kann kommen wer will.

"Finaler Schlag gegen den Nationalstaat"? Wow! Kaufe ich! Wo gibt's das?

Nathan
02.10.2018, 11:47
Ich beobachte schon jetzt in München den Wegzug aus den Innenstadtbereichen raus ins Grüne. Auf kleine Dörfer, frei von Musels. Da nimmt man gerne 1h einfachen Arbeitsweg in Kauf. Die Entwicklung beginnt gerade jetzt erst, aber der Effekt wird sicher rasant an Fahrt aufnehmen.
Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten, die Innenstadtflucht der Münchner läge in der Muslimisierung Münchens begründet. Ehrlich, was ist denn das für ein Quatsch. Das Häuschen im Grünen, zumindest eine Wohnung mit Gartenanteil gehört zu den allerfeuchtesten Träumen der Deutschen, noch vor dem schnellen Sex mit einem Hotelzimmermädchen. Mit den Muslimen hat das überhaupt nichts zu tun. Die Innenstadt wird immer teurer, die Mieten steigen, damit werden auch die Läden immer teurer, in der Galeria Kaufhof gibt es Geldbeutel für 250,00€ aufwärts (leer, OHNE INHALT!), von Mandarina Duck, aber dennoch...

Ich ziehe nächstes Jahr in den Osten, ich kann mir dann noch nicht mal die Mieten im sogenannten "Speckgürtel" von München leisten. Danach käme der Ammersee, da wohne ich ja jetzt, etwas weiter dann der Bodensee, auch zu teuer. Im Westen droht der Schwarzwald. Zu teuer. Nur der Osten bietet noch was. Niederbayern? Niemals. Dann lieber Richtung Leipzig. So wird es kommen und ich fürchte mich nicht vor Muslimen, es ist die pure Notwendigkeit. 80m² Neubau in Landsberg/L = 1.000,00€ kalt. Kein Musel weit und breit. Jetzt du.

mathetes
02.10.2018, 11:56
Das ist doch kein Gegenargument, sondern langweilige Polemik, sogar zu schade für einen TV-Talk... kleine Kinder kannst du damit erschrecken. Wenn der Staat will, dann schnippt er einmal mit dem Finger, und dann gibts auch keine ziganen Immobilienbesitzer mehr. Also liegt es weder an mir oder an dir, ob Roma-Clans Immobilien erwerben oder nicht. Und in einen Wettlauf mit Zigeunern lasse ich mich vom Staat bestimmt nicht schicken.

Es geht um die eigene Mentalität und die jeweiligen Folgen, diesmal klar und hoffentlich unmissverständlich:
Wenn du deine (berechtigten) privaten wirtschaftlichen Interessen im Zeitalter der Globalisierung mit innerhalb deiner Zielgruppe populären Sentimentalitäten verknüpfst, dann ist das werbetechnisch gesehen Kundenbindung/Vertrauensbildung und politisch gesehen eben Realpolitik eines rechtsgerichteten Neoliberalen, der die Zeichen der Zeit erkannt hat... und sehr sehr amerikanisch ---> Deutschen ein Refugium bieten und dabei auch noch den eigenen Wohlstand mehren, die Urmutter aller Win-Win-Situationen...
Jetzt kommt der Reality-Check:
Denn was würde denn eintreten, wenn das geschieht, was du forderst wie z.B. eine Rückbesinnung und Renationalisierung?
Du würdest allerhöchstwahrscheinlich auf deinem kürzlich erworbenen Immobilienschrott sitzenbleiben oder ihn mit viel Glück ohne großen Verlust wieder abstoßen.
Und hier beginnt dein Dilemma: Du müsstest (allein um deinen Wohlstand zu schützen) mit gespaltener Zunge reden. Und du würdest mit 3 Fingern auf dich selber zeigen, wenn du auf Profiteure der gesellschaftlichen Umwälzungen zeigst.
Wärst du Klopperhorst denn einer, der bereit wäre mitsamt deiner Familie schwere wirtschaftliche Verluste in Kauf zu nehmen, wenn das eintritt was du öffentlich/politisch forderst? Auf eine Antwort dieser Frage bestehe ich übrigens nicht!

Warum sollte nach einer erfolgreichen Renationalisierung nicht auch der ländliche Raum gestärkt werden, sodass Gegenden wie Mitteldeutschland oder Franken z.B. gerade auch für Familien und junge Menschen wieder attraktiver werden, welchen Verlust hätte er dadurch? Anstatt an paranoide Prepper (um es mal überzogen auszudrücken), würde er dann eben an eine junge deutsche Familie vermieten. Den ländlichen Raum weiter ausbluten zu lassen und die Verstädterung noch zu forcieren, ist nicht das, was ich unter nationaler Politik verstehe.

Valdyn
02.10.2018, 11:57
"Finaler Schlag gegen den Nationalstaat"? Wow! Kaufe ich! Wo gibt's das?

Mit dem Parteibuch der Roten z.B. Gottkaiser Chulz macht ja keinen Hehl daraus, dass er am liebsten die VSE hätte. Womöglich träumt er gar dann davon Imperator Martin zu sein. Die grösste Leuchte Europas. Dann klatschen auch alle und rufe "Martin, Martin". Garantiert. Unfassbar, dass solche Figuren in der Politik die grossen Nummern sind.

Klopperhorst
02.10.2018, 12:18
...
Wärst du Klopperhorst denn einer, der bereit wäre mitsamt deiner Familie schwere wirtschaftliche Verluste in Kauf zu nehmen, wenn das eintritt was du öffentlich/politisch forderst? Auf eine Antwort dieser Frage bestehe ich übrigens nicht!

Bist du Jeck? Ich vermiete nicht an Asylanten und Ausländer. Ich partizipiere also nicht vom System, ansonsten wärst du erschrocken, wenn du meine Situation kennen würdest.
Ich habe nie in Rente und dergleichen eingezahlt, weil schon seit Ewigkeiten selbständig und daher nicht abgesichert bin.
Sei froh, dass ich nicht anderen auf der Tasche liege und versuche, die Zukunft in 20 Jahren selbständig zu gestalten.

---

Nathan
02.10.2018, 12:41
Mit dem Parteibuch der Roten z.B. Gottkaiser Chulz macht ja keinen Hehl daraus, dass er am liebsten die VSE hätte. Womöglich träumt er gar dann davon Imperator Martin zu sein. Die grösste Leuchte Europas. Dann klatschen auch alle und rufe "Martin, Martin". Garantiert. Unfassbar, dass solche Figuren in der Politik die grossen Nummern sind.
Sind sie ja nicht. Schulz hat doch fertig. Die Blamage in Deutschland ist doch komplett. Auch in der EU bleiben solche Auftritte natürlich nicht unbemerkt.

Neben der Spur
02.10.2018, 12:45
Mit dem Parteibuch der Roten z.B. Gottkaiser Chulz macht ja keinen Hehl daraus, dass er am liebsten die VSE hätte. Womöglich träumt er gar dann davon Imperator Martin zu sein. Die grösste Leuchte Europas. Dann klatschen auch alle und rufe "Martin, Martin". Garantiert. Unfassbar, dass solche Figuren in der Politik die grossen Nummern sind.

Im Antiken Römischen Reich war der Titel "Volkstribun" .



Zur Zeit der späten Republik verschob sich die Bedeutung des Wortes plebs. Der Begriff diente nun der sozialen Differenzierung aller Bürger unterhalb des Senatoren- und Ritterstands. Es wurde zwischen den städtischen (was sich nur auf die Stadt Rom bezieht) Plebejern, der plebs urbana, und den ländlichen, der plebs rustica, unterschieden. Hierbei kam der plebs urbana besondere Bedeutung zu, da nur sie aufgrund ihrer Ortsansässigkeit an den Volksversammlungen und somit an der Wahl von Magistraten teilnehmen konnte. Das führte dazu, dass sie von popularen Politikern mittels Getreidezuweisungen und Ähnlichem umworben wurde. Ferner konnte die plebs urbana auch „physischen“ Druck ausüben (in Form von Massendemonstrationen und Ausschreitungen). Es ist umstritten, inwieweit sie als eigenständiger politischer Faktor oder nur als „Spielball“ von populären Politikern bewertet werden muss.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plebejer

luis_m
02.10.2018, 12:46
Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten, die Innenstadtflucht der Münchner läge in der Muslimisierung Münchens begründet. Ehrlich, was ist denn das für ein Quatsch. Das Häuschen im Grünen, zumindest eine Wohnung mit Gartenanteil gehört zu den allerfeuchtesten Träumen der Deutschen, noch vor dem schnellen Sex mit einem Hotelzimmermädchen. Mit den Muslimen hat das überhaupt nichts zu tun. Die Innenstadt wird immer teurer, die Mieten steigen, damit werden auch die Läden immer teurer, in der Galeria Kaufhof gibt es Geldbeutel für 250,00€ aufwärts (leer, OHNE INHALT!), von Mandarina Duck, aber dennoch...

Ich ziehe nächstes Jahr in den Osten, ich kann mir dann noch nicht mal die Mieten im sogenannten "Speckgürtel" von München leisten. Danach käme der Ammersee, da wohne ich ja jetzt, etwas weiter dann der Bodensee, auch zu teuer. Im Westen droht der Schwarzwald. Zu teuer. Nur der Osten bietet noch was. Niederbayern? Niemals. Dann lieber Richtung Leipzig. So wird es kommen und ich fürchte mich nicht vor Muslimen, es ist die pure Notwendigkeit. 80m² Neubau in Landsberg/L = 1.000,00€ kalt. Kein Musel weit und breit. Jetzt du.

Hau bloß ab, auf solche wie dich warten wir hier gerade noch...

cornjung
02.10.2018, 12:49
Bist du Jeck? Ich vermiete nicht an Asylanten und Ausländer. Ich partizipiere also nicht vom System, ansonsten wärst du erschrocken, wenn du meine Situation kennen würdest.Ich habe nie in Rente und dergleichen eingezahlt, weil schon seit Ewigkeiten selbständig und daher nicht abgesichert bin.
Ich bin in der gleichen Situation, auch früh selbständig gewesen, auch nie nennenswert eingezahlt, nicht mal eine LV. Aber, das wussten wir ja schon lange, und konnten uns vorbereiten und private Ersparnisse und Vermögen ansammlen. Und wenn alles Stricke reissen, bleibt nicht mal SH. Wegen gut situierter Kinder. Vermiete auch nicht an Asylanten. An Migrantinnen schon auch. Ok, nicht an Verschleierte.

Sind sie ja nicht. Schulz hat doch fertig. Die Blamage in Deutschland ist doch komplett. Auch in der EU bleiben solche Auftritte natürlich nicht unbemerkt.
SPD-Schulz ist nicht fertig. Schulz ist Martin Schulz - Der Multimillionär !!! (https://www.theeuropean.de/juergen-fritz/11819-martin-schulz-der-multimilionaer)

Bruddler
02.10.2018, 12:58
Sind sie ja nicht. Schulz hat doch fertig. Die Blamage in Deutschland ist doch komplett. Auch in der EU bleiben solche Auftritte natürlich nicht unbemerkt.

Martin Chulz kommt mir vor, wie das erboste Rumpelstilzchen, dessen Namen man soeben erraten hat. Diesen Eindruck habe ich seit seiner letzten Hassrede gegen die AfD.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQXH6EvV6wCKUxZkL3cayKKo1ZbMKhpM mBHrtEKBRaoOf75XXehIg

Valdyn
02.10.2018, 13:07
Chulz ist ja auch nicht alleine, die sind ja mehr. ;)

Der Mattin ist ja nur ein Beispiel für den Typ des BRD Politikers speziell nach der Wiedervereinigung.

Nathan
02.10.2018, 13:22
Hau bloß ab, auf solche wie dich warten wir hier gerade noch...
Tatsache! Die Bürgermeister der bisher ins Auge gefassten Städte waren sehr begeistert und versprachen Hilfe etc., besonders deswegen weil wir mit einem klassischen Mangelberuf anreisen und ich zudem sehr gerne auch Hausmeisterdienste übernehme, die ebenfalls sehr gefragt sind.

Wenn dir das nicht gefällt, dann zieh doch in den Westen. Ich hätte eine sehr schicke 140m² Doppelhaushälfte an der Hand, biodeutscher Ziegel, bayerisches Grün, voll unterkellert, luxuriös geplant, kannste haben. 1500,- Öcken warm mit allen Heiz- und Nebenkosten. Ammerseenähe. München 50Km. Schön hier. Hier machen die Ostler Urlaub. Bayern, Allgäu, Seen, Berge, Schluchten, weißblauer Himmel, frei nach Vereinbarung. Hollarädulljöh!

Nathan
02.10.2018, 13:29
Martin Chulz kommt mir vor, wie das erboste Rumpelstilzchen, dessen Namen man soeben erraten hat. Diesen Eindruck habe ich seit seiner letzten Hassrede gegen die AfD.

...
war als EU-Politiker schon an der richtigen Stelle. Einer der größten Fehler der SPD, diesen EU-Mann zum deutschen Kanzler heraufstufen zu wollen. "Krachend gescheitert"...

Bruddler
02.10.2018, 13:37
war als EU-Politiker schon an der richtigen Stelle. Einer der größten Fehler der SPD, diesen EU-Mann zum deutschen Kanzler heraufstufen zu wollen. "Krachend gescheitert"...

Hier die Riege der SPD-Kanzlerkandidaten - es wurde immer schlimmer: :umkipp:
https://www.n-tv.de/politik/Die-Riege-der-SPD-Kanzlerkandidaten-article19637037.html

Desinfizierer
02.10.2018, 14:38
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...

Vor zirka 10 Jahren, da fing es an für " Feinfühlige ", Kind & Kegel genommen, sehr preiswertes älteres Haus gekauft, einiges verbessert und jetzt lehne ich mich zurück und bestaune den ganzen Wahnsinn aus einer sicheren " Deckung " heraus. In Deutschland gibt es noch sehr ruhige Ecken, in denen die Merkelgäste fast alle nach kurzer Rast " panikartig " flüchten. Wohin? Am liebsten in große Städte!!!!!
Man muß sich eben der Zeit anpassen, ansonsten wird man nicht mehr glücklich!

Nathan
02.10.2018, 16:26
Hier die Riege der SPD-Kanzlerkandidaten - es wurde immer schlimmer: :umkipp:
https://www.n-tv.de/politik/Die-Riege-der-SPD-Kanzlerkandidaten-article19637037.html
ich weiß gar nicht, hat die SPD derzeit eigentlich einen designierten Kanzlerkandidaten? Oppermann? Oder eine der Damen? Nahles ja mit Sicherheit nicht, aber vielleicht Malu Dreyer? Wer bitte ist nah genug dran um die Frage zu beantworten?

Bruddler
02.10.2018, 16:35
ich weiß gar nicht, hat die SPD derzeit eigentlich einen designierten Kanzlerkandidaten? Oppermann? Oder eine der Damen? Nahles ja mit Sicherheit nicht, aber vielleicht Malu Dreyer? Wer bitte ist nah genug dran um die Frage zu beantworten?

Die SPD hält sich mit der Bekanntgabe ihrer Kanzlerkandidaten immer sehr zurück.
Ich finde, Ralf Stegner ("Pöbel-Ralle") hätte es längst verdient, einmal als Kanzlerkandidat aufgestellt zu werden.
Er ist redegewandt, und ein Freund der klaren Worte.

Dr Mittendrin
02.10.2018, 16:36
war als EU-Politiker schon an der richtigen Stelle. Einer der größten Fehler der SPD, diesen EU-Mann zum deutschen Kanzler heraufstufen zu wollen. "Krachend gescheitert"...

Egal wo er ist, er ist ein Übel, das erkannte schon Berlusconi

jack000
02.10.2018, 17:19
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...
Ja, genau so ist auch meine Sicht der Dinge. Egal um was es geht => Es ist zu ziemlich alles überfüllt. Für den Großraum Stuttgart lässt sich sagen:
- Der Wohnungsmarkt ist ausgetrocknet
- Einfach so von A-B fahren geht nicht, grundsätzlich informiert man sich vorher über die Verkehrslage
- In der Innenstadt wurden 2 neue Shopping-Center gebaut (1 davon mit 200 Geschäften) und ein weiteres wurde erweitert. Trotzdem sind Innenstadt und die Shopping-Center überfüllt (Samstags).
- Am letzten Samstag: VfB spielt im Stadion, Das Cannstatter Volksfest ist eröffnet und parallel dazu noch ein Historisches Cannstatter Volksfest in der Innenstadt auf dem Schlossplatz => Alles überfüllt, Verkehr ist zusammengebrochen, Nicht mal mit P&R konnte man vorwärts kommen weil die P&R Parkhäuser voll waren. Ich habe dann in der Pampa noch einen Parkplatz gefunden und bin an einer regulären U-Bahn Haltestelle in die Stadt gefahren und habe ca. 15-20 Minuten für eine Bratwurst angestanden. Nächster Tag (Sonntag): Cannstatter Volksfest => Alles brechend voll, Bierzelte hatten Einlassstop.
- Bei der Fahrt zur Arbeit habe ich Glück, da ich antizyklisch fahre => Morgens vom "Echterdinger Ei" stehen die Autos bis mindestens Wendlingen im Stau (Wie lang das noch in die andere Richtung weitergeht weiß ich nicht, aber ich tippe mal mindestens bis zum Stuttgarter Kreiz). Bei der Fahrt nach Hause das gleiche nur umgekehrt.
- Selbst kleinste Käffer haben heftigstens Autoverkehr (Was u.a. daran liegt, dass der Bau von Ortsumgehungen hier vernachlässigt wird, bzw. es immer Proteste gibt).
- Wenn ein Unfall passiert, dann ist Ende im Gelände da dann die fragile Verkehrsinfrastruktur völlig zusammenbricht und selbst dort Auswirkungen haben kann, wo man eigentlich gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat

Das einzige wo es nicht überfüllt ist ist der Raum mit Mitbewerbern wenn man einen Job sucht. In dem Haus in dem ich wohne, wohnt auch eine Frau 60+, keine ansehnliche Person, keine Ausbildung => Die hat erst über eine Zeitarbeitsfirma aber dann darauf eine Festanstellung im Hugo-Boss Lager bekommen.

Das Problem hier ist, dass immer mehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Es werden überall Büroneubauten hochgezogen aber niemand macht sich offensichtlich Gedanken wo die mal wohnen sollen, die da arbeiten. Es sollte hier eine Strafsteuer auf die Schaffung von Arbeitsplätzen geben, die in abgehängten Regionen als Subvention für die Schaffung von Arbeitsplätzen gezahlt wird.

Das nächste Desaster steht an, wenn durch S21 die Gleise in der Innenstadt verschwinden und dort Wohnungen für 11.000 Personen aber Büros für 24.000 Arbeitsplätze entstehen. Wo wohnen die anderen 13.000? Und das ganze noch in einem völlig fragilen Umfeld völlig überlasteter Strassen.
Die Innenstadt ist derzeit nicht nur wegen S21 eine Baustelle, aber wenn das fertig ist, geht das mit den Wohnungen und Büros los. Es ist also in absehbarer Zeit keine Besserung in Sicht. Aktuell um den Bahnhof sieht es so aus:

64136
(Und da fehlt noch ein Teil, ich habe kein Bild gefunden wo alles dargestellt wird)

PS: Kann man hier keine Bilder mehr hochladen die dann auch gezeigt werden im Beitrag?

Ich weiß nicht wo es sein wird, aber an dem Tag an dem ich Rente beziehe wohne ich nicht mehr im Großraum Stuttgart.
Mir schwebt da eine sanierte Perle, die von Abwanderung geplagt ist in den neuen Bundesländern oder irgendein Land am Aquator vor ...

Bettmaen
03.10.2018, 07:18
Obwohl in Eisenhüttenstadt sieht es zu jeder Tageszeit immer so aus, als ob eine Neutronenbombe eingeschlagen hätte. Frankfurt/Oder ist auch ähnlich menschenleer.
Eisenhüttenstadt hieß ja mal Stalinstadt. Mancher unbedarfte Mensch verwechselte diese deutsche Stadt mit dem sowjetischen Stalingrad, was mich nit überraschte.:D


Und wenn man einmal Menschen auf den Strassen sieht, dann trägt z.B. in Eisenhüttenstadt schon jede dritte Frau ein Kopftuch. Sind fast immer junge Frauen mit Kopftuch.
Frauen sind im Osten eh selten (anderes Thema), aber dass es so schlimm mit der Vermuselung geworden ist, wundert mich. Diese Kopftuchfrauen werden eine Vielzahl von Kindern auf die Welt bringen und auch den Osten über die Kreißsäle erobern. Bezahlt wird das Ganze durch unsere satten und selbstgerechten "Leistungsträger".

Um auf die Eingangsfrage und Umfrage zu kommen - ja, es wird immer voller. Schon vor der Masseneinwanderung der "Flüchtlinge" wurde es immer voller. Da waren es meist Südeuropäer, die wegen der Krise zu uns kamen. Auch außereuropäische Ausländer, die ihre Jobs in Südeuropa verloren hatten, kamen zu uns. Ich kannte mal einen sehr netten jungen Iraker, der aus Griechenland nach Köln kam.

Mit Merkels Irrsinn, mal eben über 1,5 Mio Araber, Kurden, Afghanen und Afrikaner ins Land zu lassen, wurde die BRD regelrecht überrannt. Egal ob im Zug, auf der Straße oder im Supermarkt - man sieht und spürt die Enge. Dazu ein babylonisches Sprachgewirr.

Den Immigranten kann man nicht mal einen Vorwurf machen. Sie haben die Chancen genutzt, die ihnen geboten wurden. In diesem teuflischen System werden sie und ihre Nachkommen aber auf Dauer auch nicht glücklich.

Das auf ewiges Wachstum ausgelegte System wird sie und ihre Nachkommen genauso in den Popo ficken wie uns.

Würfelqualle
03.10.2018, 07:53
Man müsste einfach nur den Biodeutschen Sozialhilfe und Kindergeld geben, dann würden 90% der Schmarotzer gehen.

SprecherZwo
03.10.2018, 08:03
Man müsste einfach nur den Biodeutschen Sozialhilfe und Kindergeld geben, dann würden 90% der Schmarotzer gehen.

Dazu muss erstmal die BRD-Justiz entrümpelt werden. Selbst wenn die AfD die absolute Mehrheit bekäme und sämtliche Sozialleisungen für die Invasoren streichen würde, käme es zu unzähligen Gerichtsklagen, denen die Gutmenschenrichter sämtlich stattgeben würden. Die BRD-Justiz ist zusammen mit der linksgrünen Lügenpresse unser grösstes Übel.

Shahirrim
03.10.2018, 08:14
Dazu muss erstmal die BRD-Justiz entrümpelt werden. Selbst wenn die AfD die absolute Mehrheit bekäme und sämtliche Sozialleisungen für die Invasoren streichen würde, käme es zu unzähligen Gerichtsklagen, denen die Gutmenschenrichter sämtlich stattgeben würden. Die BRD-Justiz ist zusammen mit der linksgrünen Lügenpresse unser grösstes Übel.

Ja. Trotzdem sollte man im Osten die AfD schon wählen. Wenn Höcke Ministerpräsident ist, kann er allein über Abschiebungen bestimmen, denn Abschiebungen sind Ländersache!

Klopperhorst
03.10.2018, 08:32
Ja. Trotzdem sollte man im Osten die AfD schon wählen. Wenn Höcke Ministerpräsident ist, kann er allein über Abschiebungen bestimmen, denn Abschiebungen sind Ländersache!

Naja, aber der Klageweg ist davon nicht ausgeschlossen. Findige Anwälte können mit Klagen die Gerichte Jahre beschäftigen, und der Bimbo bleibt in der Zeit hier, schwängert eine Deutsche und kann dann meist nicht mehr abgeschoben werden.

---

Fortuna
03.10.2018, 08:44
Wer wie ich tagtäglich unterwegs ist, kann Deinen Eindruck nur bestätigen. :gib5:
Ich fühle ich mich inzwischen so richtig fremd im eigenen Land...


Muß da immer an Taxi-Driver denken:

Some day al real rain will come..


https://www.youtube.com/watch?v=2IAJFCxAP_Y

Fortuna
03.10.2018, 08:45
Wollen wir hoffen, dass aus unseren Großstädten einestages keine Homs & Aleppos werden... :auro:


Von mir aus kann alles verrecken und in Feuer und Rauch aufgehen...

Fortuna
03.10.2018, 08:49
Ich versuche nur, meine Zukunft abzusichern. Habe ja sonst nichts, keine Rentenversicherung etc. pp.

---

Die staatliche "Rentenversicherung" bietet keinerlei Sicherheit und Schutz. Das ist alles für den Arsch und reine Ausbeutung. Jeder Euro-Cent, den man da einzahlt ist verlorenes Schundgeld.

Shahirrim
03.10.2018, 08:50
Naja, aber der Klageweg ist davon nicht ausgeschlossen. Findige Anwälte können mit Klagen die Gerichte Jahre beschäftigen, und der Bimbo bleibt in der Zeit hier, schwängert eine Deutsche und kann dann meist nicht mehr abgeschoben werden.

---

Mag sein, aber wenn man zumindest alles in die Wege leitet, werden am Ende ein paar Migranten mehr abgeschoben, als wenn man gar nichts macht.

SprecherZwo
03.10.2018, 08:52
Wollen wir hoffen, dass aus unseren Großstädten einestages keine Homs & Aleppos werden... :auro:

Unwahrscheinlich, dort gibt es nicht soviele Neger wie bei uns.

Fortuna
03.10.2018, 08:53
Bei mir wird immer mehr gebaut, in den letzten 10 Jahren hier eine Umgehungsstraße (waren davor Äcker), an der neuen Umgehungsstraße zwei neue Gewerbegebiete, überwiegend Logistik (früher alles Äcker). Der Verkehr hat zugenommen, ansonsten geht es hier finde ich, bin aber auch selten in der Stadt. Das babylonische Sprachgewirr kann ich bestätigen, selbst Menschen die nicht fremdländisch ausstehen sprechen oft mit Akzent oder in einer osteuropäischen Sprache.

Eher gemütlich scheint es noch in weiten Teilen Frankens, der Oberpfalz und der Rhön zu sein.


Oh, nein - das ist auch bald alles im Arsch. Geh' mal in Bamberg, Rehau, Bad Kissingen, Cham, etc. mit offenen Augen durch die Straßen. Alles geht den Bach runter.

Buchenholz
03.10.2018, 09:05
Stimmt. Die ganzen Neger, die auf einmal da sind, fallen mir da noch stärker ins Auge als Araber und Türken. Und das sind nicht irgendwelche Mischlings-Bastarde, die uns amerikanische Söldner hier hinterlassen haben, sondern richtige afrikanische Neger.
Neu sind auch die vielen Ostafrikaner, die deutlich an ihrem rassetypischen grazilen Körperbau von anderen Schwarzafrikanern unterscheidbar sind.

Was aber das unheimlichste ist, sind die ganzen Kinderscharen. Überall oft blutjunge orientalische und afrikanische Mütter mit Kinderwagen, nicht selten so ein Doppelwagen für zwei Bälger und drei bis vier wuselnden, extrem extrovertierten Kindern im Schlepptau.

Jedes dieser Kinder steht nicht nur für einen Ausländer (und zukünftige Kindererzeuger/-gebärer) mehr, sondern auch für mindestens ein deutsches Kind weniger. Denn die immensen Summen, die unsere Volksverräterelite und deren Lakaien in die Aufzucht dieser Brut stecken, der Wohnraum, die medizinische Versorgung und alles, was diese ausländischen Familien verkonsumieren, womit sie ausgestattet und versorgt werden, fehlen potentiellen deutschen Eltern zur eigenen Familiengründung und eigenen Kindern. Sie betreiben ein darwinistisches Nullsummenspiel an dessen Ende unser physisches Verschwinden steht.

Leberecht
03.10.2018, 09:13
... und der Bimbo bleibt in der Zeit hier, schwängert eine Deutsche und kann dann meist nicht mehr abgeschoben werden.
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen erliegt dem Irrtum, Illegale könnten gemäß unserer Gesetzeslage in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden. Die deutsche Regierung unterstützt diese falsche Vorstellung. Nicht mal Schwerverbrecher ohne leisesten Emigrationsgrund können gegen die Aufnahmebereitschaft der Herkunftsländer auf legalem Weg in ihre Heimat zurückgeführt werden. Die Offenbarung ihrer Ohnmacht betreffs Rückführung illegaler Einwanderer scheut die deutsche Regierung, schützt stattdessen einen Mangel an Arbeitskräften vor und erreicht damit sogar noch die Absenkung des deutschen Lebensstandards als Bedingung für die Teilnahme am Konzert der Globalisierer.

Fortuna
03.10.2018, 09:25
Viel mehr noch. Das wird der finale Schlag gegen den deutschen Arbeitnehmer und den Nationalstaat. Entweder über Asyl oder man kann ein wenig Deutsch (niedriges Niveau reicht aus) und hat eine berufliche Qualifizierung, die, "unbürokratisch geprüft" wird (O Ton). Das macht das Tor endgültig auf, für alle die wollen.

Da braucht z.B. die Türkei auch gar kein EU Mitglied mehr zu sein. Kann kommen wer will.

Wenn ich mir anschaue, wie man als Deutscher geprüft und durchleuchtet wird, welche Hürden da aufgebaut werden, welches Geld da abgezockt wird und wie dieses System mich schikaniert hat, dann kommt nur noch Haß auf und der unbedingte Wunsch, daß der Sauladen zum Teufel geht.

Das ist nicht mehr meine Solidargemeinschaft. Das kann mitsamt den ganzen Apparatschiks und Profitniks weg. Dafür rühre ich nicht einen Finger mehr.

Fortuna
03.10.2018, 09:36
Die SPD hält sich mit der Bekanntgabe ihrer Kanzlerkandidaten immer sehr zurück.
Ich finde, Ralf Stegner ("Pöbel-Ralle") hätte es längst verdient, einmal als Kanzlerkandidat aufgestellt zu werden.
Er ist redegewandt, und ein Freund der klaren Worte.


Und außerdem kommt er immer so sympathisch rüber.

Fortuna
03.10.2018, 09:44
Ja, genau so ist auch meine Sicht der Dinge. Egal um was es geht => Es ist zu ziemlich alles überfüllt. Für den Großraum Stuttgart lässt sich sagen:
- Der Wohnungsmarkt ist ausgetrocknet
- Einfach so von A-B fahren geht nicht, grundsätzlich informiert man sich vorher über die Verkehrslage
- In der Innenstadt wurden 2 neue Shopping-Center gebaut (1 davon mit 200 Geschäften) und ein weiteres wurde erweitert. Trotzdem sind Innenstadt und die Shopping-Center überfüllt (Samstags).
- Am letzten Samstag: VfB spielt im Stadion, Das Cannstatter Volksfest ist eröffnet und parallel dazu noch ein Historisches Cannstatter Volksfest in der Innenstadt auf dem Schlossplatz => Alles überfüllt, Verkehr ist zusammengebrochen, Nicht mal mit P&R konnte man vorwärts kommen weil die P&R Parkhäuser voll waren. Ich habe dann in der Pampa noch einen Parkplatz gefunden und bin an einer regulären U-Bahn Haltestelle in die Stadt gefahren und habe ca. 15-20 Minuten für eine Bratwurst angestanden. Nächster Tag (Sonntag): Cannstatter Volksfest => Alles brechend voll, Bierzelte hatten Einlassstop.
- Bei der Fahrt zur Arbeit habe ich Glück, da ich antizyklisch fahre => Morgens vom "Echterdinger Ei" stehen die Autos bis mindestens Wendlingen im Stau (Wie lang das noch in die andere Richtung weitergeht weiß ich nicht, aber ich tippe mal mindestens bis zum Stuttgarter Kreiz). Bei der Fahrt nach Hause das gleiche nur umgekehrt.
- Selbst kleinste Käffer haben heftigstens Autoverkehr (Was u.a. daran liegt, dass der Bau von Ortsumgehungen hier vernachlässigt wird, bzw. es immer Proteste gibt).
- Wenn ein Unfall passiert, dann ist Ende im Gelände da dann die fragile Verkehrsinfrastruktur völlig zusammenbricht und selbst dort Auswirkungen haben kann, wo man eigentlich gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat

Das einzige wo es nicht überfüllt ist ist der Raum mit Mitbewerbern wenn man einen Job sucht. In dem Haus in dem ich wohne, wohnt auch eine Frau 60+, keine ansehnliche Person, keine Ausbildung => Die hat erst über eine Zeitarbeitsfirma aber dann darauf eine Festanstellung im Hugo-Boss Lager bekommen.

Das Problem hier ist, dass immer mehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Es werden überall Büroneubauten hochgezogen aber niemand macht sich offensichtlich Gedanken wo die mal wohnen sollen, die da arbeiten. Es sollte hier eine Strafsteuer auf die Schaffung von Arbeitsplätzen geben, die in abgehängten Regionen als Subvention für die Schaffung von Arbeitsplätzen gezahlt wird.

Das nächste Desaster steht an, wenn durch S21 die Gleise in der Innenstadt verschwinden und dort Wohnungen für 11.000 Personen aber Büros für 24.000 Arbeitsplätze entstehen. Wo wohnen die anderen 13.000? Und das ganze noch in einem völlig fragilen Umfeld völlig überlasteter Strassen.
Die Innenstadt ist derzeit nicht nur wegen S21 eine Baustelle, aber wenn das fertig ist, geht das mit den Wohnungen und Büros los. Es ist also in absehbarer Zeit keine Besserung in Sicht. Aktuell um den Bahnhof sieht es so aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64136&stc=1
(Und da fehlt noch ein Teil, ich habe kein Bild gefunden wo alles dargestellt wird)

PS: Kann man hier keine Bilder mehr hochladen die dann auch gezeigt werden im Beitrag?

Ich weiß nicht wo es sein wird, aber an dem Tag an dem ich Rente beziehe wohne ich nicht mehr im Großraum Stuttgart.

Mir schwebt da eine sanierte Perle, die von Abwanderung geplagt ist in den neuen Bundesländern oder irgendein Land am Aquator vor ...

Für Deutsche kann es nur eine sinnvolle Strategie geben:

Raus aus der Arbeits- und Zahlsklavenschaft - weg von den Shitholes - weg vom System.

Dieses Land ist derzeit nicht unser Land. Dieses System ist nicht unser System und diese Politiker sind nicht unsere Politiker.

mathetes
03.10.2018, 11:39
Oh, nein - das ist auch bald alles im Arsch. Geh' mal in Bamberg, Rehau, Bad Kissingen, Cham, etc. mit offenen Augen durch die Straßen. Alles geht den Bach runter.

Hab ich am Rande mitbekommen, ich meinte aber auch nicht die (größeren) Städte, die Straßen im Umland sind trotzdem noch einigermaßen leer, ist halt (noch) nicht so zugebaut wie um Stuttgart rum z.B., Bad Neustadt an der Saale an hat einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht, die Stadt selbst wie auch der Landkreis.

glaubensfreie Welt
03.10.2018, 21:14
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...

Nach meiner Meinung sind es mehrere Gründe. Die Zuwanderung von Millionen liegt natürlich auf der Hand. Aber auch Veränderungen im Lebensstil. Die Menschen werden immer älter. Aber sie verhalten sich nicht mehr wie die Alten von vor 20-30 Jahren. Mit 70 sind die meisten mobil. gehen noch irgendwo arbeiten, weil die Rente nicht reicht. Und nehmen alles an Freizeitangeboten in Anspruch. Dann kommt die allgemeine Faulheit dazu. Es ist doch viel bequemer irgendwo hin Essen zu gehen als sich die Arbeit des Kochens zu machen. Die Leute sind auch viel feier-wütiger geworden. Wo irgend was los ist muss man hin rennen. Mir machen die Massen eher Angst.

Bruddler
04.10.2018, 07:12
Naja, aber der Klageweg ist davon nicht ausgeschlossen. Findige Anwälte können mit Klagen die Gerichte Jahre beschäftigen, und der Bimbo bleibt in der Zeit hier, schwängert eine Deutsche und kann dann meist nicht mehr abgeschoben werden.

---
Mag sein, aber wenn man zumindest alles in die Wege leitet, werden am Ende ein paar Migranten mehr abgeschoben, als wenn man gar nichts macht.

Die Volksverräter müssen anhand von Wahlergebnissen zumind. den Widerstand des dt. Volkes spüren ! :basta:

Bruddler
04.10.2018, 07:18
Die SPD hält sich mit der Bekanntgabe ihrer Kanzlerkandidaten immer sehr zurück.
Ich finde, Ralf Stegner ("Pöbel-Ralle") hätte es längst verdient, einmal als Kanzlerkandidat aufgestellt zu werden.
Er ist redegewandt, und ein Freund der klaren Worte.
Und außerdem kommt er immer so sympathisch rüber.

So wie Kurt Beck, Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel, Martin Chulz, und wie sie alle hießen... :umkipp:

Bruddler
04.10.2018, 07:25
Wollen wir hoffen, dass aus unseren Großstädten einestages keine Homs & Aleppos werden... :auro:
Unwahrscheinlich, dort gibt es nicht soviele Neger wie bei uns.

Dafür jede Menge islam. "Freiheitskämpfer". :trost:
Zumind. noch vor einigen Monaten.

Olliver
04.10.2018, 07:52
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42864311_546709362455041_3996565342074699776_n.jpg ?_nc_cat=109&_nc_eui2=AeGRNlWTxBJvxBcyA0xd0uizLveSZrghRSyLrbtR1 4fTupB1XqNHsXY8QBZUxHHLkdolaS0logktZpGa42RlpGcBv58 JpLaCedNWQsSOQucmkQ&oh=35d53d8ddaf3d4cdf0b8793d6f30d40a&oe=5C5B620A

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42864311_546709362455041_3996565342074699776_n.jpg ?_nc_cat=109&_nc_eui2=AeGRNlWTxBJvxBcyA0xd0uizLveSZrghRSyLrbtR1 4fTupB1XqNHsXY8QBZUxHHLkdolaS0logktZpGa42RlpGcBv58 JpLaCedNWQsSOQucmkQ&oh=35d53d8ddaf3d4cdf0b8793d6f30d40a&oe=5C5B620A

Eridani
04.10.2018, 08:18
Stimmt. Die ganzen Neger, die auf einmal da sind, fallen mir da noch stärker ins Auge als Araber und Türken. Und das sind nicht irgendwelche Mischlings-Bastarde, die uns amerikanische Söldner hier hinterlassen haben, sondern richtige afrikanische Neger.

http://4.bp.blogspot.com/-wyP1h-d-Qdg/TyARXghPQWI/AAAAAAAAI1k/d2VaRqCTCpA/s1600/Merkel.jpg

Stimmt! Und die Frau, der wir das alles zu verdanken haben, ist immer noch im Amt.....ein Skandal! :basta:

Bruddler
04.10.2018, 08:26
http://4.bp.blogspot.com/-wyP1h-d-Qdg/TyARXghPQWI/AAAAAAAAI1k/d2VaRqCTCpA/s1600/Merkel.jpg

Stimmt! Und die Frau, der wir das alles zu verdanken haben, ist immer noch im Amt.....ein Skandal! :basta:
So muss Elena Ceaușescu wohl auch geschaut haben... :auro:

pixelschubser
04.10.2018, 08:31
So muss Elena Ceaușescu wohl auch geschaut haben... :auro:


Hoffentlich lassen die den Sauer bei der Abrechnung laufen. Der war doch eh nur Beiwerk....sozusagen, die Nelke im Knopfloch.

Bruddler
04.10.2018, 08:48
Hoffentlich lassen die den Sauer bei der Abrechnung laufen. Der war doch eh nur Beiwerk....sozusagen, die Nelke im Knopfloch.

Der Sauer, manchmal kann er einem schon leid tun, wer sich die "Expertisen" seiner Liebsten anhören muss...

Tutsi
04.10.2018, 08:49
Der Sauer, manchmal kann er einem schon leid tun, wer sich die "Expertisen" seiner Liebsten anhören muss...

Ach, was - sie ist so oft weg und das Geld beider stimmt - vielleicht hat er nebenbei eine junge Geliebte und sie läßt es zu - Hauptsache, nach außen stimmt alles.

pixelschubser
04.10.2018, 08:51
Der Sauer, manchmal kann er einem schon leid tun, wer sich die "Expertisen" seiner Liebsten anhören muss...

Dass da Liebe im Spiel ist, stelle ich mal ganz frech in Zweifel.

Bei Chemikern und Physikern steht Sex und Liebe eher hintenan.

Leila
04.10.2018, 09:07
Ein paar Zahlen, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann:

Olliver
04.10.2018, 09:45
http://4.bp.blogspot.com/-wyP1h-d-Qdg/TyARXghPQWI/AAAAAAAAI1k/d2VaRqCTCpA/s1600/Merkel.jpg

Stimmt! Und die Frau, der wir das alles zu verdanken haben, ist immer noch im Amt.....ein Skandal! :basta:


https://www.youtube.com/watch?v=iAkyQ8od4Xg


https://www.unzensuriert.de/content/0024258-Experte-ist-sicher-West-Deutschland-ist-nicht-mehr-vor-dem-Islam-zu-retten#.WUO6zlbAIlY.facebook

Olliver
04.10.2018, 11:22
Ursula Schmidt (https://www.facebook.com/ursula.schmidt.796774?hc_ref=ARR495LJTbA4gq8tG8Wyg 9bvoLRGevaaVgeuB2HRREax6Hgqrje_AB1EmyOdhCesfRY&fref=nf)


Heute vor 31 Jahren kam mein Sohn Sebastian zur Welt, morgen vor 29 Jahren mein Sohn Stephan und im Januar vor 20 Jahren meine Tochter Alina , aber nur weil dieses Land zu dem Zeitpunkt noch zu ertragen und es gut zum Bewohnen war.
Ich tat alles erdenkliche für die Zukunft meiner Kinder, und zwar rund um die Uhr, investierte meine ganze Kraft in meine Kinder.
Und was tut der Staat
er lässt tausende von Mördern und Vergewaltiger ins Land,
er kann kaum noch einen Arbeitsplatz ohne Zeitvertrag anbieten, so das diese ihre Zukunft nicht richtig gestalten können,
er wird ihnen keine Rente mehr zahlen können,
er zwingt meine Kinder für fremde unkultivierte Menschen zu arbeiten,
er zwingt meine Kinder mit dem Islam zu Leben,
er zwingt meine Kinder zu Duckmäusern zu werden
er kann ihnen keine Wohnungen mehr anbieten
er zieht den Kindern durch zu viele Steuern das Geld aus der Tasche 54% vom Verdienst
er kann die Sicherheit meiner Kinder nicht mehr gewährleisten
dieser Staat kann nichts vernünftiges mehr meinen Kindern bieten, außer das er nach Bildung schreit--wo diese Machthaber selber nicht besitzen.
fb

Hrafnaguð
04.10.2018, 11:42
Unwahrscheinlich, dort gibt es nicht soviele Neger wie bei uns.

Dafür aber umso mehr Sandneger.

http://www2.pic-upload.de/img/31514118/2915-4Agr.jpg

Die Probleme damit waren schon früher die Gleichen, egal ob mit Negern
oder Nordafrikanern oder Arabern.

BrüggeGent
04.10.2018, 12:16
Dafür aber umso mehr Sandneger.

http://www2.pic-upload.de/img/31514118/2915-4Agr.jpg

Die Probleme damit waren schon früher die Gleichen, egal ob mit Negern
oder Nordafrikanern oder Arabern.
Tansania,Kamerun und Togo waren mal in der Kaiserzeit deutsche Kolonien.Deren schwarze Bürger könnten heute hier sein.:cool:

DUNCAN
04.10.2018, 21:52
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...VOLL, LAUT, BUNT und DRECKIG! Die meisten mögen es so. BERLIN, HAMBURG und KÖLN sind bald überall.

Rikimer
05.10.2018, 04:26
Mir fallen vor allen Dingen die vielen Schwarzen auf. Das war z.B. vor 5 Jahren def. hier noch nicht der Fall. Und allgemein nur noch babylonisches Sprachgewirr. Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr vor die Tür zu gehen. Die Lebensqualität hat def. gelitten in den letzten Jahren.

Ich will Westeuropa bis zu dessen verdientem Untergang meiden. Ich habe es schon vor 10 Jahren nicht mehr auagehalten. Nach euren Beschreibungen muss es, das multikulturelle Paradies der Eliten, der Vorhölle sehr ähnlich sein.

Don_Stefano
05.10.2018, 08:05
Klar, der Wohnungsmarkt ist "voll" und der Arbeitsmarkt voll: immer mehr Menschen konkurrieren immer verbissener um Wohnungen und Jobs und müssen deshalb immer höhere Mieten und immer geringere Löhne/Kaufkraft hinnehmen...
...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch ganz allgemein immer voller wird. Alles ist ÜBERFÜLLT: die Straßen, die Wege, die Städte, die Supermärkte.

Mir fällt das zum Beispiel auf, wenn ich Familie besuche - als ich da vor zehn Jahren Schüler war, habe ich das nicht als so voll empfunden ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eigentlich immer nur noch überall Stau ist. Nicht nur Autobahn Richtung Frankfurt Montags um 08:00 Uhr, sondern allgemein: überall Stau, nirgendswo Parkplätze, Supermärkte alle voll, Wege alle voll - man kann nirgendswo spazieren gehen, ohne sofort irgendwem über den Weg zu laufen.
Das bisschen Wald das es noch gibt wird abgeholzt für Autobahnanbindungen ... überall werden Felder und Wiesen in noch mehr kleinteilige Mietskasernen umgewandelt. Wo früher Einfamilienhäuser mit Felder und Wiesen waren, weicht jetzt allen diesen mehrstöckigen Mietskasernen mit Apartments wie in der Großstadt. Und einfach mal von A nach B fahren ohne im Stau zu stehen, selbst von Kaff A nach Kaff B, wird langsam eine Unmöglichkeit

Wird also alles immer voller (z.B. weil jetzt auch die jungen Generationen der Immigranten auf die Käffer, den Wohnungs- und Arbeitsmarket etc. drängen) oder ist das nur Kulturpessimismus? Ich musste letztens an den Steppenwolf denken. Das Buch hat ja einen schlechten Ruf und gilt als Lektüre für schwärmerische 16-jährige ... aber ich musste an diese Szene denken, wo Haller in einer Vision mit einem Gewehr auf Autos schießt, weil alles immer voller wird und alles immer mehr ÜBERBEVÖLKERT und er dann alle nur noch abknallen will. (Lieber Verfassungsschutz, das ist ein poetischer Vergleich, eine Metapher, regt euch ab!)

Deutschland ist mehr denn je viel zu dicht besiedelt. Alles zubetoniert und übersiedelt...

Ja, ich kann deine Beobachtungen nur voll besätigen. Mir geht es genauso. Es wird immer voller, dadurch immer hektischer und immer aggressiver. Ich wohne in einer Kleinstadt in Oberbayern und dort wohne ich seit meiner Geburt. In den letzten Jahren wurde aus dem beschaulichen Städtchen eine stressige und hektische Stadt, die ihr Flair und ihre angenehme Lebensart komplett verloren hat. Zuzug aus ganz Deutschland und der halben Welt. Es werden nur noch hässliche Wohnklötze gebaut. Die Straßen können die Verkehr nicht mehr aufnehmen. Jeder hat 2-3 Autos aber meist nur einen Stellplatz, demtentsprechendes Parkchaos. Auch die Geschäfte reichen nicht aus. Geht man mal "schnell" zum Einkaufen kann man sich auf lange Schlangen gefasst machen. Und das von morgens bis abends. Das gleiche gilt für Gaststätten. Man kann nicht -wie früher gan normal- abends mal spontan zum Essen gehen. Ohne Reservierung - am besten 2 Tage vorher gibt es kaum eine Chance einen Platz zu ergattern. Früher haben wir am Wochenende gerne Tagesausflüge in die nahen Berge gemacht, Wandern, Skifahren, oder einfach nur mal so zum Kaffeetrinken. Jetzt geht das nur noch im Urlaub unter der Woche. Am Wochenende ist das sonst die Hölle auf Erden. Menschenmassen, schon auf der Anfahrt Stau, keine Parkplätze, Wanderwege auf denen man sich vorkommt wie in der Fußgängerzone einer Großstadt. Dazu eine grundsätzlich angespannte Stimmung, jeder ist genervt, wird schnell aggressiv. Man hört nirgendwo mehr freundliche Menschen. Wir bleiben am Wochenende mittlerweile eigentlich nur noch daheim und genießen unseren Garten. Dieses Land platz aus allen Nähten und niemand bemerkt das, bzw. will das bemerken.

mathetes
05.10.2018, 12:00
Ein paar Zahlen, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann:

Die Weltbevölkerung ist in den letzten 100 Jahren explodiert, die Zahlen scheinen mir plausibel, lässt sich aber alles nachgooglen.


Ja, ich kann deine Beobachtungen nur voll besätigen. Mir geht es genauso. Es wird immer voller, dadurch immer hektischer und immer aggressiver. Ich wohne in einer Kleinstadt in Oberbayern und dort wohne ich seit meiner Geburt. In den letzten Jahren wurde aus dem beschaulichen Städtchen eine stressige und hektische Stadt, die ihr Flair und ihre angenehme Lebensart komplett verloren hat. ...

Die Neubausiedlung(en) in meinem Ort sind inzwischen fast so groß wie der Rest vom Ort vor 20 Jahren, grade wird der dritte Kindergarten gebaut. Als ich auf die Welt kam, gab es einen.

spoonfedvomit
05.10.2018, 17:10
Ja, ich kann deine Beobachtungen nur voll besätigen. Mir geht es genauso. Es wird immer voller, dadurch immer hektischer und immer aggressiver. Ich wohne in einer Kleinstadt in Oberbayern und dort wohne ich seit meiner Geburt. In den letzten Jahren wurde aus dem beschaulichen Städtchen eine stressige und hektische Stadt, die ihr Flair und ihre angenehme Lebensart komplett verloren hat. Zuzug aus ganz Deutschland und der halben Welt. Es werden nur noch hässliche Wohnklötze gebaut. Die Straßen können die Verkehr nicht mehr aufnehmen. Jeder hat 2-3 Autos aber meist nur einen Stellplatz, demtentsprechendes Parkchaos. Auch die Geschäfte reichen nicht aus. Geht man mal "schnell" zum Einkaufen kann man sich auf lange Schlangen gefasst machen. Und das von morgens bis abends. Das gleiche gilt für Gaststätten. Man kann nicht -wie früher gan normal- abends mal spontan zum Essen gehen. Ohne Reservierung - am besten 2 Tage vorher gibt es kaum eine Chance einen Platz zu ergattern. Früher haben wir am Wochenende gerne Tagesausflüge in die nahen Berge gemacht, Wandern, Skifahren, oder einfach nur mal so zum Kaffeetrinken. Jetzt geht das nur noch im Urlaub unter der Woche. Am Wochenende ist das sonst die Hölle auf Erden. Menschenmassen, schon auf der Anfahrt Stau, keine Parkplätze, Wanderwege auf denen man sich vorkommt wie in der Fußgängerzone einer Großstadt. Dazu eine grundsätzlich angespannte Stimmung, jeder ist genervt, wird schnell aggressiv. Man hört nirgendwo mehr freundliche Menschen. Wir bleiben am Wochenende mittlerweile eigentlich nur noch daheim und genießen unseren Garten. Dieses Land platz aus allen Nähten und niemand bemerkt das, bzw. will das bemerken.

Ich denke auch mit dem Zuzug der Ausländer haben viele Deutsche keinen Bock mehr auf Stadt.

Da ziehts viele auf die ländlichen Wald- und Naturgebietsflecken, wo man keine 100m gehen kann ohne jemandem zu begegnen.

Völlig egal ob Ost oder West.

Olliver
06.10.2018, 07:46
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/43171516_179300682969592_7087187743435915264_n.jpg ?_nc_cat=109&oh=4565618232809286664a3153a05d6e0f&oe=5C1D3593

Antisozialist
06.10.2018, 12:15
"man" schon, die Behörden jedoch nicht. Die sind erfindungsreich. Ihre beste Erfindung heißt "nachverdichten". Was geht mich mein dummer Bebauungsplan von gestern an - heute betoniere ich mal eben die Schrebergartensiedlung zu, verkaufe günstig an eine große Wohnbaugesellschaft gegen diskrete Zahlung einer Bearbeitungsgebühr und in wenigen Monaten sind sehr schöne, sehr teure Luxuswohnungen entstanden. Für ein schöneres München. Weg mit den alten Holzhütten. So funktioniert es leider.

Die Aufnahme von Merkels Freunden erfordert eben den Neubau von Wohnungen und dafür müssen Grünflächen und historische Gebäude geopfert werden.

Nathan
06.10.2018, 16:32
Die Aufnahme von Merkels Freunden erfordert eben den Neubau von Wohnungen und dafür müssen Grünflächen und historische Gebäude geopfert werden.
Quatsch.

Antisozialist
06.10.2018, 17:28
Quatsch.

Stimmt, es gibt Alternativen:

Die vorhandene Bevölkerung zieht öfters unter die Brücke, rückt zusammen, stirbt schneller weg oder ergreift die Flucht, damit Merkel Freunde Wohnraum in Beschlag nehmen können, ohne dass Grünflächen geopfert werden müssen.

Also der Plan der Grünen.

jack000
10.10.2018, 17:28
Letzten Sonntag Ludwigsburg:
- Innenstadt ein Fest mit verkaufsoffenen Sonntag
- Beim Schloss: Kürbisfest

Wir wollten zum Kürbisfest. Bei sämtlichen Parkhäusern lange Schlangen von Autos davor, von Süden her Autoschlange von der Innenstadt bis zum Ortsrand. Da wir glücklicherweise von der Abfahrt LU-Nord kamen konnten wir Richtung Süden nach Kornwestheim fahren um von dort aus mit der S-Bahn nach Ludwigsburg zu fahren um dann durch die ganze Innenstadt zu laufen bis wir beim Schloss angekommen waren. Eine andere Möglichkeit gab es nicht. Ich wundere mich, warum die Leute die Geduld haben sich in so einer Autoschlange aufzuhalten.

Ich hätte mich nicht gewundert, wenn die das Kürbisfest wegen Überfüllung dicht gemacht hätten aber es war eigentlich erträglich dort (Weil ja auch eine Parallelveranstaltung war in der Innenstadt). Ansonsten wäre dort wohl Land unter gewesen.

Allgemein ist zu bemerken das gerade öffentliche Veranstaltungen (wie auch z.B. Weihnachtsmärkte) wegen Gedränge nicht mehr zu besuchen sind.

Leberecht
13.10.2018, 06:36
Letztes Jahr wieder +500.000 neue Zuwanderer, also fünf Großstädte, die erst mal gebaut werden müssen, samt Infrastruktur.---
Die Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt ist einzig der Masseneinwanderung geschuldet. Wenn jetzt das Wohnungsproblem durch massiven Neubau von Wohnungen gelöst werden soll ist das so, als solle eine Plage durch vermehrte Anfütterung der Plagegeister beseitigt werden. Mißstände können nur durch Beseitigung ihrer Ursachen beseitigt werden. In diesem Fall ist es aber schon verboten, nach der Ursache zu fragen, geschweige sie zu benennen.

Nietzsche
13.10.2018, 06:42
Die Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt ist einzig der Masseneinwanderung geschuldet. Wenn jetzt das Wohnungsproblem durch massiven Neubau von Wohnungen gelöst werden soll ist das so, als solle eine Plage durch vermehrte Anfütterung der Plagegeister beseitigt werden. Mißstände können nur durch Beseitigung ihrer Ursachen beseitigt werden. In diesem Fall ist es aber schon verboten, nach der Ursache zu fragen, geschweige sie zu benennen.
Du meinst sicher die unliebsamen Politiker, die die Leute ins Land gelassen haben, die zulassen, dass für diese Wohnungen gebaut werden und die vorher dafür gesorgt haben, dass für Deutsche keine Wohnungen gebaut wurden?

Doch, die kann man benennen. Wenn man diese Ursache der Missstände nicht abschafft (Politiker) wird es weiterhin zu Problemen in Deutschland kommen.

Leberecht
13.10.2018, 06:53
Wenn man diese Ursache der Missstände nicht abschafft (Politiker) wird es weiterhin zu Problemen in Deutschland kommen.
Es wird ganz sicher zu immer mehr und immer größeren Problemen kommen. Wenn immer mehr Menschen ins deutsche Sozialnetz strömen und natürlich auch kostenlos wohnen, muß das jemand bezahlen. Der gesellschaftliche Crash ist unvermeidlich.

pixelschubser
13.10.2018, 07:12
Es wird ganz sicher zu immer mehr und immer größeren Problemen kommen. Wenn immer mehr Menschen ins deutsche Sozialnetz strömen und natürlich auch kostenlos wohnen, muß das jemand bezahlen. Der gesellschaftliche Crash ist unvermeidlich.

Die können gar nicht soviel Geld drucken lassen, dass der Crash ausbleibt. Die finanzielle Seite der ganzen Nummer ist ja nur eine Seite.

Der Lebenskomfort wird immer mehr eingeschränkt, obwohl sie alles tun, um die wahren Zahlen zu vertuschen oder wegzulügen. JEDEM, der sehenden Auges durch unsere Städte und inzwischen auch Dörfer geht, fällt die Zunahme von kulturfremden Menschen auf, die komplett anders sozialisiert sind(wenn überhaupt) und die aus ihren Herkunftsländern ganz andere "Umgangsformen" kennen.

Das Thema "Verbotsirrtum" und die aus diesem Grunde doch eher milde Strafe tauchten ja bereits auf.

Es passiert JEDEN TAG, dass irgendwo in diesem Land ein autochtoner Deutscher von importierten Gewalttätern massakriert, vergewaltigt, begrabscht, an- oder finalgemessert wird, ausgeraubt, abgezogen, angespuckt oder verbal eingeschüchtert.

Statistiken werden bewusst gefälscht, dass selbst gestandene und ansich systemtreue Polizisten nicht mehr ansichhalten können.

Unser ganzes Leben in diesem Land IST bereits umgekrempelt. Der Crash ist bereits in vollem Gange.

pixelschubser
13.10.2018, 07:19
Quatsch.

Meinste?

Der historische Park an der Leonorenstrasse in Berlin Lankwitz musste einem Flüchtlingsheim weichen! Nur EIN Beispiel aus diesem Land der Bekloppten und Bescheuerten!

Die Berliner Morgenpost schreibt am 08.02.2017:Die Appelle der Anwohner, Senioren, Naturschützer und Bezirkspolitiker blieben am Ende ungehört. „Ein hundertjähriger Park wird ausradiert, das kann man nie wieder rückgängig machen“, fasste ein Lankwitzer das Grundärgernis zusammen. Doch es bleibt dabei: Schon in einem Jahr werden 450 Flüchtlinge in neu erbaute Drei- und Viergeschosser an der Lankwitzer Leonorenstraße ziehen. Daran ließ Sascha Langenbach vom Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) keinen Zweifel mehr.
Und weiter:
200 Bäume müssen dafür bis Ende Februar gefällt werden, davon 50 schützenswerte Exemplare in einem historischen Park, den der jüdische Mediziner James Fraenkel 1907 angelegt hatte. Der Protest einer Bürgerinitiative, die den Park retten und die Bauten auf einer benachbarten Brache errichten lassen wollte, scheiterte vor allem an einem Punkt: „Wir haben einen verflucht hohen Druck und keine Zeit, noch einmal drei Jahre zu warten“, so Langenbach. 15.000 Flüchtlinge lebten derzeit in Notunterkünften.

Leberecht
13.10.2018, 07:38
Statistiken werden bewusst gefälscht, dass selbst gestandene und ansich systemtreue Polizisten nicht mehr ansichhalten können.
Nicht nur Polizisten, auch die meisten Lehrer haben schon lange das Handtuch geworfen. Selbst der verlockende Beamtenstatus zieht bei ihnen nicht mehr. Einzig Lehrerinnen kämpfen noch, lassen sich erniedrigen und halten die Schnauze. Der Notstand ist umfassend und wird täglich größer.

pixelschubser
13.10.2018, 07:54
Nicht nur Polizisten, auch die meisten Lehrer haben schon lange das Handtuch geworfen. Selbst der verlockende Beamtenstatus zieht bei ihnen nicht mehr. Einzig Lehrerinnen kämpfen noch, lassen sich erniedrigen und halten die Schnauze. Der Notstand ist umfassend und wird täglich größer.

Es werden doch kaum noch Lehrer verbeamtet. Nur noch Angestelltenverhältnisse. Selbst bei den Finanzämtern geht man vermehrt dazu über.
Das System vergreift sich sogar an denen, die einen Eid drauf geschworen haben!

Als Lehrer kannste nur das Handtuch werfen oder systemkonform den, Die anvertrauten, Kindern die Birne mit Scheisse vollstopfen. Bei letzterem Punkt sind besonders überzeugte Weiber ganz vorne dabei!

Deutschmann
13.10.2018, 08:05
... Ich wundere mich, warum die Leute die Geduld haben sich in so einer Autoschlange aufzuhalten.

...

Ist ein seltsamen Phänomen. Oder Dummheit. Beobachte mal die Parkplätze an den Einkaufszentren. Da kreisen die Leute 10 Minuten vor dem Eingang um einen Parkplatz möglichst nah zu bekommen - müssen dann aber 100m zurück laufen um sich den Einkaufswagen zu holen. :crazy:

Oder an den Tankstellen wenn der Spritpreis mal 2 ct billiger ist. Lange Schlangen an der Zapfsäule. Dafür kommen die Leute dann nach dem Tanken mit Mars-Riegel und Cola raus - die an der Tanke das 4-fache kosten. Also letztendlich draufgezahlt und trotzdem gewartet.

Bolle
13.10.2018, 08:07
Die Volksverblödung greift rasant um sich!

pixelschubser
13.10.2018, 08:08
Ist ein seltsamen Phänomen. Oder Dummheit. Beobachte mal die Parkplätze an den Einkaufszentren. Da kreisen die Leute 10 Minuten vor dem Eingang um einen Parkplatz möglichst nah zu bekommen - müssen dann aber 100m zurück laufen um sich den Einkaufswagen zu holen. :crazy:

Oder an den Tankstellen wenn der Spritpreis mal 2 ct billiger ist. Lange Schlangen an der Zapfsäule. Dafür kommen die Leute dann nach dem Tanken mit Mars-Riegel und Cola raus - die an der Tanke das 4-fache kosten. Also letztendlich draufgezahlt und trotzdem gewartet.

Ist wie mit den Idioten aus meiner Region, die mal eben 200 Kilometer(hin und zurück) nach Polen rüberfahren, um dort "billig" zu tanken und Kippen zu kaufen.

Neben der minderwertigen Qualität beider Erzeugnisse, sind die dann dafür auch gerne mal nen Tag auf Achse.

Schopenhauer
13.10.2018, 08:09
Die Volksverblödung greift rasant um sich!

...nicht erst seit gestern...:D
Rette sich wer kann...

Würfelqualle
13.10.2018, 08:16
Ist wie mit den Idioten aus meiner Region, die mal eben 200 Kilometer(hin und zurück) nach Polen rüberfahren, um dort "billig" zu tanken und Kippen zu kaufen.

Neben der minderwertigen Qualität beider Erzeugnisse, sind die dann dafür auch gerne mal nen Tag auf Achse.

Das ist für viele ein abwechslungsreicher Tag und ein Ausgleich zu ihrem langweiligen Hartz 4 Alltag. Bei Kippen sparen Sie wirklich. Sie schlendern durch die Abteilungen und fühlen sich nicht so nutzlos und minderwertig.

Nathan
13.10.2018, 08:51
Meinste?

Der historische Park an der Leonorenstrasse in Berlin Lankwitz musste einem Flüchtlingsheim weichen! Nur EIN Beispiel aus diesem Land der Bekloppten und Bescheuerten!

Die Berliner Morgenpost schreibt am 08.02.2017:

Die Appelle der Anwohner, Senioren, Naturschützer und Bezirkspolitiker blieben am Ende ungehört. „Ein hundertjähriger Park wird ausradiert, das kann man nie wieder rückgängig machen“, fasste ein Lankwitzer das Grundärgernis zusammen. Doch es bleibt dabei: Schon in einem Jahr werden 450 Flüchtlinge in neu erbaute Drei- und Viergeschosser an der Lankwitzer Leonorenstraße ziehen. Daran ließ Sascha Langenbach vom Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) keinen Zweifel mehr.
Und weiter:
200 Bäume müssen dafür bis Ende Februar gefällt werden, davon 50 schützenswerte Exemplare in einem historischen Park, den der jüdische Mediziner James Fraenkel 1907 angelegt hatte. Der Protest einer Bürgerinitiative, die den Park retten und die Bauten auf einer benachbarten Brache errichten lassen wollte, scheiterte vor allem an einem Punkt: „Wir haben einen verflucht hohen Druck und keine Zeit, noch einmal drei Jahre zu warten“, so Langenbach. 15.000 Flüchtlinge lebten derzeit in Notunterkünften.

Wennste sonst auch so ein grünes Gewissen hättest wäre der Einwand durchaus glaubwürdig. So aber ist durch die Heuchelei leider nur wieder die Fremdenfeindlichkeit erkennbar.

Nathan
13.10.2018, 08:54
Es werden doch kaum noch Lehrer verbeamtet. Nur noch Angestelltenverhältnisse. Selbst bei den Finanzämtern geht man vermehrt dazu über.
Das System vergreift sich sogar an denen, die einen Eid drauf geschworen haben!

Als Lehrer kannste nur das Handtuch werfen oder systemkonform den, Die anvertrauten, Kindern die Birne mit Scheisse vollstopfen. Bei letzterem Punkt sind besonders überzeugte Weiber ganz vorne dabei!
Die Tendenz ist wirklich da, in Bayern stimmt es so pauschal allerdings nicht, sondern eher im Verhältnis 50:50, gánz grob. Das hat aber überhaupt nichts mit der Ausländerproblematik zu tun. Angestellte können zum August gekündigt und Mitte September wieder eingestellt werden. Spart den Kommunen viel Geld. Das wird auch in vielen Fällen so gehandhabt, gerade wenn Leherer sich nicht stromlinienförmig zeigen. Mit Beamten wird das schwieriger bis unmöglich.

Klopperhorst
13.10.2018, 08:56
Die Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt ist einzig der Masseneinwanderung geschuldet. Wenn jetzt das Wohnungsproblem durch massiven Neubau von Wohnungen gelöst werden soll ist das so, als solle eine Plage durch vermehrte Anfütterung der Plagegeister beseitigt werden. Mißstände können nur durch Beseitigung ihrer Ursachen beseitigt werden. In diesem Fall ist es aber schon verboten, nach der Ursache zu fragen, geschweige sie zu benennen.

Parallel gibt es aber hohe Leerstandsquoten in Randgebieten. Die Massen konzentrieren sich auf einige Hotspots, welche wie Scheißhaufen die Fliegen anziehen.

---

Leberecht
13.10.2018, 10:53
Parallel gibt es aber hohe Leerstandsquoten in Randgebieten. ---
Sehr wahrscheinlich sind aber auch die überteuert.

pixelschubser
13.10.2018, 19:34
Das ist für viele ein abwechslungsreicher Tag und ein Ausgleich zu ihrem langweiligen Hartz 4 Alltag. Bei Kippen sparen Sie wirklich. Sie schlendern durch die Abteilungen und fühlen sich nicht so nutzlos und minderwertig.

Nicht nur Hartzer machen das. Irgendwie ist das hier Volkssport.

Haste mal die Polenkippen geraucht? Da hol ich mir lieber für den doppelten Preis deutschversteuerte Tabakware. Jin Ling ist ja schon übel - die Polen können das Kraut echt noch toppen.

Würfelqualle
13.10.2018, 19:39
Bis 2016 bin ich regelmäßig nach Frankfurt/Oder Vorstadt gefahren. Komisch das da jetzt die Grenze ist. War die nicht 60 km weiter? Na ja egal, ich brauche keine Kippen mehr.

pixelschubser
13.10.2018, 19:40
Die Tendenz ist wirklich da, in Bayern stimmt es so pauschal allerdings nicht, sondern eher im Verhältnis 50:50, gánz grob. Das hat aber überhaupt nichts mit der Ausländerproblematik zu tun. Angestellte können zum August gekündigt und Mitte September wieder eingestellt werden. Spart den Kommunen viel Geld. Das wird auch in vielen Fällen so gehandhabt, gerade wenn Leherer sich nicht stromlinienförmig zeigen. Mit Beamten wird das schwieriger bis unmöglich.

Hier sieht der Trend ganz anders aus. Weder bei der Kommune, noch beim örtlichen FA wird noch verbeamtet.

Nach der LTW dürfte sich, dank der Grünen, Euer Sonderstatus dahingehend auch ändern. Bayern hat derzeit noch die meisten Beamten im öffentlichen Dienst.

Was allerdings mein(genau dieser) Post mit der Ausländerproblematik zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht wirklich.

pixelschubser
13.10.2018, 19:41
Bis 2016 bin ich regelmäßig nach Frankfurt/Oder Vorstadt gefahren. Komisch das da jetzt die Grenze ist. War die nicht 60 km weiter? Na ja egal, ich brauche keine Kippen mehr.

Die Polen machen zu. Allerdings nur in eine Richtung.

pixelschubser
13.10.2018, 19:47
Wennste sonst auch so ein grünes Gewissen hättest wäre der Einwand durchaus glaubwürdig. So aber ist durch die Heuchelei leider nur wieder die Fremdenfeindlichkeit erkennbar.

Ah ja, fremdenfeindlich ist also der, der anmahnt, dass ein von einem Juden erbauter historischer Erholungspark für "Flüchtlinge" platt gemacht wird.

Du bist ja ein Antisemit vom Allerfeinsten! Und dann noch Deine Nähe zur AfD....Nathan, Nathan!

Kreuzbube
13.10.2018, 19:53
Nicht nur Hartzer machen das. Irgendwie ist das hier Volkssport.

Haste mal die Polenkippen geraucht? Da hol ich mir lieber für den doppelten Preis deutschversteuerte Tabakware. Jin Ling ist ja schon übel - die Polen können das Kraut echt noch toppen.

Für Starkraucher eine Alternative. Ich mit meinen zwei Schachteln pro Woche leiste mir HB 100. Wäre sonst auch nicht drin.:)

pixelschubser
13.10.2018, 20:06
Für Starkraucher eine Alternative. Ich mit meinen zwei Schachteln pro Woche leiste mir HB 100. Wäre sonst auch nicht drin.:)

Ich bin (wieder) Raucher. Hin und wieder bekomme ich von Kollegen mal ne Fluppe ausgegeben. Der Polen- oder Russendreck ist unerträglich.


Das macht mich jetzt bestimmt wieder mal zum Fremdenfeind oder Reichsbürger.

Kreuzbube
13.10.2018, 20:29
Ich bin (wieder) Raucher. Hin und wieder bekomme ich von Kollegen mal ne Fluppe ausgegeben. Der Polen- oder Russendreck ist unerträglich.


Das macht mich jetzt bestimmt wieder mal zum Fremdenfeind oder Reichsbürger.


Das passt schon. Am Stammtisch über alte Zeiten reden und nicht rauchen...völlig undenkbar!:happy:

Kreuzbube
13.10.2018, 20:33
Ist ein seltsamen Phänomen. Oder Dummheit. Beobachte mal die Parkplätze an den Einkaufszentren. Da kreisen die Leute 10 Minuten vor dem Eingang um einen Parkplatz möglichst nah zu bekommen - müssen dann aber 100m zurück laufen um sich den Einkaufswagen zu holen. :crazy:

Oder an den Tankstellen wenn der Spritpreis mal 2 ct billiger ist. Lange Schlangen an der Zapfsäule. Dafür kommen die Leute dann nach dem Tanken mit Mars-Riegel und Cola raus - die an der Tanke das 4-fache kosten. Also letztendlich draufgezahlt und trotzdem gewartet.


Allein die Tatsache, dass am Lohntag die Kaufhäuser rammelvoll sind, während kurz zuvor noch wohltuende Ruhe herrschte, spricht für sich...:)

pixelschubser
13.10.2018, 20:34
Das passt schon. Am Stammtisch über alte Zeiten reden und nicht rauchen...völlig undenkbar!:happy:

Ich besuche derzeit keine Stammtische. Ich bin Heimraucher.

Obwohl....ich hab ne recht große Terrasse und nebenan ist ne Pension...für nen kleineren Stammtisch im Brandenburger Land könnte das durchaus reichen.

Kreuzbube
13.10.2018, 20:44
Ich besuche derzeit keine Stammtische. Ich bin Heimraucher.

Obwohl....ich hab ne recht große Terrasse und nebenan ist ne Pension...für nen kleineren Stammtisch im Brandenburger Land könnte das durchaus reichen.


Wir haben hier eine gemütliche Hinterhof-Kneipe, die - relativ unscheinbar - zu 90% nur von Stammkundschaft besucht wird. Tendenziell auch von Alternativen, aber man kennt und respektiert sich. Probleme gab es nie. Bei uns gehen die Uhren etwas anders...leben und leben lassen.:)

Rolf1973
13.10.2018, 20:50
Wennste sonst auch so ein grünes Gewissen hättest wäre der Einwand durchaus glaubwürdig. So aber ist durch die Heuchelei leider nur wieder die Fremdenfeindlichkeit erkennbar.

Ich habe das Folgende so oder ähnlich schon gefühlte hundert Mal geschrieben.

Dass es zwischen dem Biomüll, den man uns als "Flüchtlinge" verkauft und normalen Fremden Unterschiede
gibt, kriegste einfach nicht in die Birne. Ich würde mich als Anwohner auch gegen das Vorhaben wenden.
Aber nicht, weil ich Ausländer pauschal scheiße finde, sondern weil ich keine ruhige Minute mehr hätte,
wenn meine Mädels allein dort vorbei müssten. Ist schon jetzt übel genug. Meine Große geht nur noch mit
Pfefferspray und in Begleitung von Freunden zu ihrer Ausbildungsstätte im rechtsradikalen Chemnitz. Scherz,
natürlich sind nicht Nazis der Grund, sondern die verdammten Ficklinge, die sich in der Innenstadt aufführen
wie in den Dreckslöchern, aus denen sie gekommen sind. Und um ehrlich zu sein, ich habe auch oft ein mul-
miges Gefühl, wenn ich abends gegen 22:00 von Nachtschicht kommend aus dem Auto steige und dunklen
Gestalten über den Weg laufe. Seit einigen Jahren ist auch im einst friedlichen Freiberg viel Scheiße passiert-
ein Mord in der Nachbarschaft, diverse Körperverletzungen, Messereien, Menschenjagden (das für die Aus-
zahlung des Taschengeldes verantwortliche Personal im Heim war den Invasoren wohl zu langsam und musste
sich bis zum Eintreffen der Bullerei verbarrikadieren), Vergewaltigungen (unter anderem beglückte ein Tunesier
eine 61jährige in der Morgendämmerung), Raubüberfälle in Discountern (das Personal wurde mit Eisenketten
und Macheten bedroht)-ja, das hinterlässt bei denkenden Menschen Spuren, auch wenn sie nicht selbst be-
troffen sind. Irgendwann lassen sie sich nicht mehr schweigend gegen die Wand drücken!

Steck Dir Deine Vorwürfe dahin, wo nie die Sonne scheint. Spinner!

pixelschubser
13.10.2018, 20:58
Wir haben hier eine gemütliche Hinterhof-Kneipe, die - relativ unscheinbar - zu 90% nur von Stammkundschaft besucht wird. Tendenziell auch von Alternativen, aber man kennt und respektiert sich. Probleme gab es nie. Bei uns gehen die Uhren etwas anders...leben und leben lassen.:)

Ich gehe seit Jahren schon nicht mehr in Kneipen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu Hause sehr zufrieden mit Allem bin.

ganz selten geh ich mal mit meinem Weib in die Pension bei den Nachbarn. Die nette Betreiberin schaffts es dann aber immer, uns "schrankfertig" zu machen. Einmal Hinfallen reicht dann aber auch, und wir sind im Bett.

Ist ne Ukrainerin.

Nathan
13.10.2018, 22:01
Hier sieht der Trend ganz anders aus. Weder bei der Kommune, noch beim örtlichen FA wird noch verbeamtet.

Nach der LTW dürfte sich, dank der Grünen, Euer Sonderstatus dahingehend auch ändern. Bayern hat derzeit noch die meisten Beamten im öffentlichen Dienst.

Was allerdings mein(genau dieser) Post mit der Ausländerproblematik zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Nichts, er hat nichts damit zu tun. Wollte ich nur noch mal bekräftigen. Immerhin - bedenke den Strangtitel und die Absicht des Strangerstellers, und du bist ja auch der Meinung, die Flüchtlinge wären unser Untergang oder die Muslime oder beides.

Nathan
13.10.2018, 22:02
Ah ja, fremdenfeindlich ist also der, der anmahnt, dass ein von einem Juden erbauter historischer Erholungspark für "Flüchtlinge" platt gemacht wird.

Du bist ja ein Antisemit vom Allerfeinsten! Und dann noch Deine Nähe zur AfD....Nathan, Nathan!
Ach komm, werd nicht wieder kindisch.

Nathan
13.10.2018, 22:07
Ich habe das Folgende so oder ähnlich schon gefühlte hundert Mal geschrieben.

Dass es zwischen dem Biomüll, den man uns als "Flüchtlinge" verkauft und normalen Fremden ...
Du kannst noch tausend Jahre Menschen als "Biomüll" bezeichnen, es wird doch nie ein Chronos aus dir oder ein FranzKonz. Was deren menschenverachtende Fremdenfeindlichkeit betrifft sind sie dir haushoch überlegen. In Bildung und Verstand sowieso und im Fall von FK heißt das schon was... hrhrhr

Wenn du wirklich mit den Wölfen pinkeln willst dann such dir vielleicht für den Anfang nicht gerade diese beiden aus. Das wirkt nur leicht komisch.

Kreuzbube
13.10.2018, 22:16
Ich gehe seit Jahren schon nicht mehr in Kneipen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu Hause sehr zufrieden mit Allem bin.

ganz selten geh ich mal mit meinem Weib in die Pension bei den Nachbarn. Die nette Betreiberin schaffts es dann aber immer, uns "schrankfertig" zu machen. Einmal Hinfallen reicht dann aber auch, und wir sind im Bett.

Ist ne Ukrainerin.


Man wird doch nicht alt...?:cool:

Rolf1973
13.10.2018, 22:32
Du kannst noch tausend Jahre Menschen als "Biomüll" bezeichnen, es wird doch nie ein Chronos aus dir oder ein FranzKonz. Was deren menschenverachtende Fremdenfeindlichkeit betrifft sind sie dir haushoch überlegen. In Bildung und Verstand sowieso und im Fall von FK heißt das schon was... hrhrhr

Wenn du wirklich mit den Wölfen pinkeln willst dann such dir vielleicht für den Anfang nicht gerade diese beiden aus. Das wirkt nur leicht komisch.

Weißte noch? Es gab mal eine Zeit, da kam diese Bösartigkeit nahezu permanent bei Dir durch. Und sie hat mich
tatsächlich getroffen. Heute isses mir wurscht. Kannst noch so sehr die Haare aufstellen, ein Wolf wird nie aus
Dir, Du Pinscher. Im Fall von Chronos zweifle ich tatsächlich nicht daran, dass er eine bessere Bildung genossen
hat, auch Konz performt nicht schlechter. Aber dass ausgerechnet Du meinst, andere abkanzeln zu dürfen wie
dumme Buben, ist schon ein ziemlich starkes Stück für so einen schwachen Geist. Und nun los, schleudere mir
mal wieder die Verachtung Deiner Tochter ins Gesicht.

Dass ich auf Dich komisch wirke, finde ich in Ordnung. Schlimmer wäre es, Deinen Beifall zu finden, es wäre ein
Grund, mich in den Schlaf zu weinen. Ich halte Dich für einen peinlichen alten Spinner, aber das wird Dich sicher
genauso wenig treffen. Egal.

Rolf1973
13.10.2018, 22:43
Nichts, er hat nichts damit zu tun. Wollte ich nur noch mal bekräftigen. Immerhin - bedenke den Strangtitel und die Absicht des Strangerstellers, und du bist ja auch der Meinung, die Flüchtlinge wären unser Untergang oder die Muslime oder beides.

Du siehst die Gefahr in ein paar bekloppten Rechtsextremen, die im Netz wettern, dass sie am liebsten...
Vergessen wir die paar zehntausend Islamisten, die es schon vor der Großen Flut gab. Ignorieren wir die
Tatsache, dass sich unter den "Flüchtlingen" eine unbekannte Zahl von Kopfabschneidern versteckt. Und
dass es vor allem Linksextremisten sind, die gegen Andersdenkende vorgehen wie einst die Röhmlinge und
die gerne mal Blockaden errichten, Brände in Kabelschächten legen, ihre "Meinung" mit Pflastersteinen,
Molotowcocktails und Zwillen zum Ausdruck bringen, alles halb so schlimm!

Wenn es zeitlich passt, bin ich bald wieder in DD, vielleicht auch mal in Chemnitz. Dort werde ich die BRD
in den Untergang spazieren! Und nichts kann mich davon abhalten!

Nathan
13.10.2018, 22:52
... Ich halte Dich für einen peinlichen alten Spinner, aber das wird Dich sicher
genauso wenig treffen. Egal.
Richtig.