PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Angst vor kleinen Tieren!



pixelschubser
24.09.2018, 15:03
Nachdem ich letztens ja mein MacBook(SSD, RAM, Akku, SATA-Kabel) etwas aufgerüstet und gerettet habe, entschloss sich dann heute die Magic Mouse, ihren Dienst aufzugeben.

Bemerkbar machte sich das durch andauernde Verbindungsabbrüche und immer waren irgendwie die Akkus/Batterien nach extrem schneller Zeit leer.

Ich hab das Ding grad einfach mal auseinandergebaut und sämtliche Kontakte wieder etwas straffer gemacht. Grad die Batteriekontakte leiern nach knapp 10 Jahren doch schon mal etwas aus. Und die Teile korrodieren ja auch, wenn man sein Büro im Keller hat. Ja, auch trotz Heizung.

Ich meine, das Ding hat mal rund 70 Euro gekostet - warum soll ich das wegwerfen?!

Ja, ich bin konservativ. :D

Was soll ich sagen? Das Mäuschen rennt wie am ersten Tag.


Nebenbei repariere ich grad unseren Wäschetrockner. Der will nicht mehr heizen. Zwei Sensoren/Thermoschalter haben ausgelöst. Der Service hätte gern für Diagnose und Anfahrt 150 Euro. Beide Schalter kosten mich bei Conrad nicht mal nen Zehner.

Affenpriester
24.09.2018, 15:34
Ist wie bei uns in der DDR ... wir sind polytechnisch geschult und reparieren gern altes Zeug, statt ständig neuen Billigkram zu kaufen.

sibilla
24.09.2018, 17:28
Nachdem ich letztens ja mein MacBook(SSD, RAM, Akku, SATA-Kabel) etwas aufgerüstet und gerettet habe, entschloss sich dann heute die Magic Mouse, ihren Dienst aufzugeben.

Bemerkbar machte sich das durch andauernde Verbindungsabbrüche und immer waren irgendwie die Akkus/Batterien nach extrem schneller Zeit leer.

Ich hab das Ding grad einfach mal auseinandergebaut und sämtliche Kontakte wieder etwas straffer gemacht. Grad die Batteriekontakte leiern nach knapp 10 Jahren doch schon mal etwas aus. Und die Teile korrodieren ja auch, wenn man sein Büro im Keller hat. Ja, auch trotz Heizung.

Ich meine, das Ding hat mal rund 70 Euro gekostet - warum soll ich das wegwerfen?!

Ja, ich bin konservativ. :D

Was soll ich sagen? Das Mäuschen rennt wie am ersten Tag.


Nebenbei repariere ich grad unseren Wäschetrockner. Der will nicht mehr heizen. Zwei Sensoren/Thermoschalter haben ausgelöst. Der Service hätte gern für Diagnose und Anfahrt 150 Euro. Beide Schalter kosten mich bei Conrad nicht mal nen Zehner.


Ist wie bei uns in der DDR ... wir sind polytechnisch geschult und reparieren gern altes Zeug, statt ständig neuen Billigkram zu kaufen.

wir sind halt noch vom alten schlag, haben zwei gesunde hände, können zupacken und wichtig, denken.

zur not hilft auch noch das gute alte panzer- oder das schwarze isolierband, gelle? :D

mein vater selig sagte immer: dumm derfst sei, zum helfa muaschd dr wissa, gell?

grüßle s.

Seligman
24.09.2018, 17:35
Wer hat noch Titten gelesen?

Seligman
24.09.2018, 17:39
Nachdem ich letztens ja mein MacBook(SSD, RAM, Akku, SATA-Kabel) etwas aufgerüstet und gerettet habe, entschloss sich dann heute die Magic Mouse, ihren Dienst aufzugeben.

Bemerkbar machte sich das durch andauernde Verbindungsabbrüche und immer waren irgendwie die Akkus/Batterien nach extrem schneller Zeit leer.

Ich hab das Ding grad einfach mal auseinandergebaut und sämtliche Kontakte wieder etwas straffer gemacht. Grad die Batteriekontakte leiern nach knapp 10 Jahren doch schon mal etwas aus. Und die Teile korrodieren ja auch, wenn man sein Büro im Keller hat. Ja, auch trotz Heizung.

Ich meine, das Ding hat mal rund 70 Euro gekostet - warum soll ich das wegwerfen?!

Ja, ich bin konservativ. :D

Was soll ich sagen? Das Mäuschen rennt wie am ersten Tag.


Nebenbei repariere ich grad unseren Wäschetrockner. Der will nicht mehr heizen. Zwei Sensoren/Thermoschalter haben ausgelöst. Der Service hätte gern für Diagnose und Anfahrt 150 Euro. Beide Schalter kosten mich bei Conrad nicht mal nen Zehner.

Cool! Selbst ist der Mann. Und was machst jetzt mit den restlichen 220 Euro?

sibilla
24.09.2018, 17:42
Cool! Selbst ist der Mann. Und was machst jetzt mit den restlichen 220 Euro?

so wie ich ihn kenne, bestimmt! nicht! versaufen.

der macht a feschtle, von dem alle was haben.

grüßle s.

Fortuna
24.09.2018, 17:42
Wer hat noch Titten gelesen?


Am gefährlichsten sind die großen


https://www.youtube.com/watch?v=mr7ZWJJdPV8

Neben der Spur
24.09.2018, 17:47
Meine Eingabe-Mäuse waren in der Regel um 10 € , und Haltbarkeitsdatum 6 Monate .

Schade , daß es oft Einmal-Aktionswaren waren , und einige hätte ich gerne wieder gekauft .


Nun nutze ich wieder Kabel-Maus , und bin mit der Haltbarkeit zufrieden .

Die Mäuse haben schon im Inneren sich verändert , um den billigen Preis halten zu können .

Bis zum Jahr ca. 2012 war die Qualität der IR-Mäuse sehr viel besser , als danach .
Und das Beschissene daran ist , daß die teuren Mäuse nicht bewerben , wenn sie gute Qualität ,
insbesondere beim Mausrad-Fühler-Schleifkontakt im Inneren , einsetzen .

pixelschubser
24.09.2018, 18:31
wir sind halt noch vom alten schlag, haben zwei gesunde hände, können zupacken und wichtig, denken.

zur not hilft auch noch das gute alte panzer- oder das schwarze isolierband, gelle? :D

mein vater selig sagte immer: dumm derfst sei, zum helfa muaschd dr wissa, gell?

grüßle s.

So sprach mein alter Werkenlehrer auch immer. Der hieß Herr Zorn und sein Name war Programm.

pixelschubser
24.09.2018, 18:37
Cool! Selbst ist der Mann. Und was machst jetzt mit den restlichen 220 Euro?

Versaufen!

Nein, über kurz oder lang brauche ich eh ne neue Maus. Die Dinger haben ne Halbwertzeit von maximal 5-7 Jahren, ebenso wie der Trockner.

Schau Dir nur mal Smartphones an. Nach einem, eventuell sogar zwei Jahren, bekommste die nicht mehr zum Laufen. Es sei denn, man investiert in schweineteure Produkte. oder man bekommt keinen Service mehr dafür.

Aber, wenn ich so ein Gerät über sein Verfallsdatum betreiben kann, hab ich schon ein bissel was gewonnen.

sibilla
24.09.2018, 18:38
So sprach mein alter Werkenlehrer auch immer. Der hieß Herr Zorn und sein Name war Programm.

ich hatte in meiner lehre auch so einen und der hat mir viel beigebracht.

und auch mein physiklehrer und meine chemielehrerin, nicht destotrotz meine mathelehrerin waren spitze.

die wußten, von was sie reden und waren auch in der lage, uns kindern das beizubringen.

in der heutigen sprache und im heutigen sinn waren das alles nazis.

es war nicht alles schlecht, gell?

gute nacht.

Kreuzbube
24.09.2018, 18:43
Ich kann mich auch nur schwer von liebgewonnenen Sachen trennen. Der gute alte Compac wanderte nebst Monitor erst in den Wertstoffhof, nachdem ich nur noch Sägelinien sah. Mein Fahrrad, ein Diamant/Trecking Bj. 97 mit Stahlrahmen und 21 Gängen will ich bis zum Ende fahren. Mal sehen!:happy:

pixelschubser
24.09.2018, 19:03
Ist wie bei uns in der DDR ... wir sind polytechnisch geschult und reparieren gern altes Zeug, statt ständig neuen Billigkram zu kaufen.

Ach, billig geht immer mal als Notbehelf.

Wenn ich nur daran denke, was ich an Dingen vom Sperrmüll mitgenommen hab. Da sind manchmal echt tolle Sachen dabei.

Ein Kühlschrank für unsere Terasse, ein Hochlehner für die Lütte in genau den Farben unserer Küche, ein Schuhregal aus Edelstahl....alles Dinge, die nur winzige Makel haben.

pixelschubser
24.09.2018, 19:10
ich hatte in meiner lehre auch so einen und der hat mir viel beigebracht.

und auch mein physiklehrer und meine chemielehrerin, nicht destotrotz meine mathelehrerin waren spitze.

die wußten, von was sie reden und waren auch in der lage, uns kindern das beizubringen.

in der heutigen sprache und im heutigen sinn waren das alles nazis.

es war nicht alles schlecht, gell?

gute nacht.

Der Betse war mein Geografie- und Geschichtelehrer, nebenbei noch unser Klassenlehrer. Der liess zwischendurch auch mal Infos einfliessen, die nicht so ins sozialistische Lehrprogramm passten.

Der war irgendwann mal nicht mehr da. Aus dem Schuldienst entfernt wegen Antrag auf dauerhafte Ausreise.

Ich hab den Jahre später in Berlin wiedergetroffen und er hat mich erkannt. Wir waren seither zeimlich gut befreundet und haben und immer wieder mal getroffen aufn Bier beim Billard.

Leider verstarb er sehr früh an Krebs. Ich erinnere mich sehr oft und sehr gern an diesen Mann. Grade, aufrecht, ungebeugt!

Smoker
24.09.2018, 19:21
Ich als Schwabe bin sowieso sparsam... daher habe ich mich informiert und an meinen Kühlschrank sowie an meinen Fernseher zusätzliche aktivlüfter installiert. Dadurch lässt sich die Lebensdauer signifikant erhöhen... Pc Hardware auseinanderbauen ist aber für mich sinnlos, da ich eh alle 4 Jahre ein neues System baue... da ich den PC hauptsächlich als Spieleplattform benutze. Und mit so ner Antiquität wie einem Macbook 1 kann man als Gamer halt nix anfangen.