PDA

Vollständige Version anzeigen : Würmer in Menschen durch Hunde



Nopi
19.09.2018, 22:26
Heftig, ich wollte das mal hier mitteilen, ich habe mich heute ein wenig informiert, was sich Kinder und Erwachsene in der BRD ( irrwitzig ist, wenn es auf manchen Seiten heißt, die gefährlichen Würmer für Menschen gäbe es nur in ärmeren Ländern mit hygienisch schlechten Bedingungen, ja nee ist klar.. :irre:) durch Würmer - hier durch Hunde und Katzen einfangen können :


Welche Gefahr besteht für den Menschen und besonders für das Kind?
Eine Spulwurmentzündung beim Menschen ist eine sogenannte zoonotische Erkrankung, d.h. dass der Mensch ein sogenannter Fehlwirt ist und an der Infektion erkrankt.
So wie der Hund infiziert sich der Mensch oral mit Wurmeiern. Die Eier sind im Fell des infizierten Hundes oder in der Umgebung, wie beispielsweise im Hundebett, Hundekissen oder der Hundedecke.
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist nur der, dass sich die Wurmeier im menschlichen Organismus nicht zum Erwachsenenstadium entwickeln. Dennoch wandern die Larven durch das Gewebe und können hierbei zum Teil schwerwiegende Entzündungen hervorrufen, beispielsweise Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen, Lungenentzündungen und Sehstörungen. Art und Ausmaß der Erkrankung sind davon abhängig, in welchen Organen und in welcher Zahl die Würmer auftreten.


3: Wie sieht das Krankheitsbild beim Menschen nach einer Spulwurminfektion aus?
Auch beim Menschen wandern die Spulwürmer nach dem Schlüpfen aus dem Ei teilweise über die Darmschleimhaut in den Organismus und führen beispielsweise in der Lunge zu einer Lungenentzündung. Selten wandern die Würmer auch ins Auge und führen dort zu einer Sehstörung. Zusätzlich führt eine Infektion von Spulwürmern zu Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen.
Art und Ausmaß der Erkrankung sind davon abhängig, in welchen Organen und in welcher Zahl die Würmer auftreten. Quelle : http://blog.doctorbark.de/der-spulwurm-eine-bedrohung-fuer-mensch-und-hund/


Das Fett Geschriebene wurde von mir markiert. Ich sage nur Heftig !

Nicht jeder Hundehalter /Katzenhalter ist in der Lage seine Tiere regelmäßig zu entwurmen.
Darum darf man Kinder auf nicht umzäunten Spielplätzen nicht mehr rauf gehen lassen, wo sich oft Hundeunrat befindet- und was traurig ist, das las ich auch heute- ist sehr verbreitet in der BRD. Also kontaminierte Spielplätze.

Ich finde es wird viel zu wenig über die Gefahren informiert für die Bevölkerung, welche nichtsahnend auf Spielplätze welche nicht umzäunt sind gehen und wo manche den Dreck liegen lassen. Es wird verharmlost. Es gibt Plakate für alles Mögliche aber nicht für dieses Thema, keine Kampagnen welche an solche Hundehalter appellieren, Rücksicht zu nehmen. :( Stattdessen kommen bei dem Thema in Foren aber auch in der Realität eine bestimmte Art Hundehalter mit ihren Relativierungen und Verharmlosungen (also nicht alle welche Hunde halten machen das ).
:irre:

autochthon
19.09.2018, 22:53
Wenn Heinrich Kraemer das hier liest, gehts ab!! ^^

Politikqualle
19.09.2018, 22:58
Heftig, ich wollte das mal hier mitteilen. :irre: .. puuh hads dich getroffen , haben die Würmer schon Schaden in deinem Körper angerichtet ? :crazy:

Smoker
19.09.2018, 23:13
Also ich habe schon seit 30 Jahren immer einen Hund. Und hatte noch nie Würmer, und meine Hunde auch nicht.

autochthon
20.09.2018, 06:12
Also ich habe schon seit 30 Jahren immer einen Hund. Und hatte noch nie Würmer, und meine Hunde auch nicht.

Dann kann es sein, daß du dir den tödlichsten aller Hundewürmer eingefangen hast.

Der Befallene merkt die ersten Jahrzehnte nichts. Ist völlig Beschwerdefrei.
Und nach ca 31 Jahren bohrt er sich in Sekundenschnelle durch Hirn, Blase, Magen und Hals um schließlich im Arsch zu explodieren.

Sehr schmerzhaft das ganze und IMMER tödlich. :D

Würfelqualle
20.09.2018, 06:38
Wollte eh die Tage, Bella ihre Wurmkur geben, sie futtert die immer, wie ein Leckerli.

... und mir kann ruhig in 30 Jahren der Arsch explodieren, ist mir dann Latte.

Nopi
22.09.2018, 02:26
Auch epilepsie sollen manche Wurmviecher herbei führen, daher...... ich bin selbst betroffen...............mehr oder weniger ......aber Kinderarzt hat mich für bekloppt oder dumm erklärt, als ich das als mögliche Ursache ansprach ( nicht bei mir ), aber Gott sei Dank gibt es auch ärzte welche das nicht so für daher geholt halten und das jetzt prüfen . :dg::dg:

navy
23.09.2018, 17:38
Also ich habe schon seit 30 Jahren immer einen Hund. Und hatte noch nie Würmer, und meine Hunde auch nicht.


Genau! Alles kein Problem und wenn ein Hund oder Katze mal Flöhe hat, gibt es beste Hausmittel

Lilly
23.09.2018, 22:27
Was für ein Krampf. Ich lebe seit 60 Jahren mit Hunden zusammen, meine Kinder ebenso. Wenn man die üblichen Hygienevorkehrungen beachtet, passiert überhaupt nichts.

Zudem werden Hund und Katzen heute fast immer regelmäßig entwurmt.

Heutige Kinder fangen sich Würmer häufig durch ungewaschenes Obst ein. Mittlerweile sind Wurmerkrankungen aber auch beim Menschen gut behandelbar. Was soll also die Panikmache?

Zyankali
23.09.2018, 23:23
Auch epilepsie sollen manche Wurmviecher herbei führen, daher...... ich bin selbst betroffen...............mehr oder weniger ......aber Kinderarzt hat mich für bekloppt oder dumm erklärt, als ich das als mögliche Ursache ansprach ( nicht bei mir ), aber Gott sei Dank gibt es auch ärzte welche das nicht so für daher geholt halten und das jetzt prüfen . :dg::dg:

ja, leider fühlen sich ärzte oft doof angemacht, wenn man schon selber eine (realistische) selbstdiagnose parat hat. meine h-ärztin nennt mich bloss noch dr. google :D liege allerdings echt garnichtmal so selten daneben, also zumindest die richtung stimmt dann schonmal grob... immerhin :)



Heftig, ich wollte das mal hier mitteilen, ich habe mich heute ein wenig informiert, was sich Kinder und Erwachsene in der BRD ( irrwitzig ist, wenn es auf manchen Seiten heißt, die gefährlichen Würmer für Menschen gäbe es nur in ärmeren Ländern mit hygienisch schlechten Bedingungen, ja nee ist klar.. :irre:) durch Würmer - hier durch Hunde und Katzen einfangen können :



Quelle : http://blog.doctorbark.de/der-spulwurm-eine-bedrohung-fuer-mensch-und-hund/


Das Fett Geschriebene wurde von mir markiert. Ich sage nur Heftig !

Nicht jeder Hundehalter /Katzenhalter ist in der Lage seine Tiere regelmäßig zu entwurmen.
Darum darf man Kinder auf nicht umzäunten Spielplätzen nicht mehr rauf gehen lassen, wo sich oft Hundeunrat befindet- und was traurig ist, das las ich auch heute- ist sehr verbreitet in der BRD. Also kontaminierte Spielplätze.

Ich finde es wird viel zu wenig über die Gefahren informiert für die Bevölkerung, welche nichtsahnend auf Spielplätze welche nicht umzäunt sind gehen und wo manche den Dreck liegen lassen. Es wird verharmlost. Es gibt Plakate für alles Mögliche aber nicht für dieses Thema, keine Kampagnen welche an solche Hundehalter appellieren, Rücksicht zu nehmen. :( Stattdessen kommen bei dem Thema in Foren aber auch in der Realität eine bestimmte Art Hundehalter mit ihren Relativierungen und Verharmlosungen (also nicht alle welche Hunde halten machen das ).
:irre:

relativieren mag ich nix, dennoch muss man bedenken das auch katzen überall hin machen. die pfereäppel, die hier in der ecke gerne mal auf den wegen macht auch keiner weg, von wildtier ausscheidungen ganz zu schweigen. bloss bei der hundekacke machen die leute ein trara das es nimmer normal ist...

Lykurg
23.09.2018, 23:28
Mein Hund hat mich bisher nicht infiziert. Und der Rest meines Dorfes lebt auch noch, also keine Hunde-Zombieseuche oder so. Dawn of the Dog....den gab es bisher nicht. Außerdem haben wir andere Probleme in Germanien, oder nicht?

Nopi
25.09.2018, 17:06
Mein Hund hat mich bisher nicht infiziert. Und der Rest meines Dorfes lebt auch noch, also keine Hunde-Zombieseuche oder so. Dawn of the Dog....den gab es bisher nicht. Außerdem haben wir andere Probleme in Germanien, oder nicht?


Parasiten haben den Menschen schon immer heimgesucht. Nur ob das jemals gesund war ? Ich denke mal mit Hygiene und Abstand hat man sich die auch immer von sich fern halten können. Aber nicht immer machten sie das. Die Hygiene war ja bei manchen Völkern damals nicht so gut. Tiere lebten zusammen auf dem Hof, es wurde wohl da auch schon wenig aufgepasst.
Auf der anderen Seite gab es früher ( vor hundert Jahren und davor ) wohl aber nicht überall Hunde oder andere Tiere, welche diese verbreiten durch die Ausscheidungen und so waren die Menschen eher geschützt als heute in der Stadt. Wie geschrieben, sollen manche - die Spulwürmer- auch neurologische Erkrankungen verursachen können. Ob das sehr häufig vor kommt, das weiß ich gerade nicht. Meistens merken es die Betroffenen nicht - meinen da stecke was anderes hinter. Andere Probleme ? Das schon, wie geschrieben wenn es solche Störungen durch Würmer aber oft geben sollte, ist das schon auch erwähnenswert, meiner Meinung nach. Ich habe noch keinen Befund, bin gespannt.

Nopi
25.09.2018, 17:18
ja, leider fühlen sich ärzte oft doof angemacht, wenn man schon selber eine (realistische) selbstdiagnose parat hat. meine h-ärztin nennt mich bloss noch dr. google :D liege allerdings echt garnichtmal so selten daneben, also zumindest die richtung stimmt dann schonmal grob... immerhin :)
relativieren mag ich nix, dennoch muss man bedenken das auch katzen überall hin machen. die pfereäppel, die hier in der ecke gerne mal auf den wegen macht auch keiner weg, von wildtier ausscheidungen ganz zu schweigen. bloss bei der hundekacke machen die leute ein trara das es nimmer normal ist...

Ja solche Ärzte und tinnen sind nervig. Solche mögen das überhaupt gar nicht. Eine meinte auch mal zu mir : "Meinen sie das Internet weiß es besser oder ich, welche Medizin studiert hat und schon seit .... Jahren in dem Beruf arbeite." Als ob im Netz nur Müll oder Unwahrheiten stehen würden. :schlecht:
Der Kinderarzt den ich kenne, ist sowieso ein sehr arroganter Mensch. Er ist - redet so wie Ralf Stegner.
Der andere das totale Gegenteil. Sucht richtig nach Ursachen, ist nicht überheblich. Sehr sehr nett und scheint auch mehr in der Birne zu haben.( er ist Allgemeinmediziner ).
Der hatte auch gegrinst als ich sagte, mir wäre es lieber wenn er das untersucht . Der kennt den anderen wohl und hat so einen Gesichtsausdruck gemacht, als möge er den auch nicht.

Also Pferdeäppel finde ich nicht so schlimm, sind ja auch Veganer. Da stinkt es nicht mal. Ob die gefährliche Parasiten im Haufen haben ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist auch einfach nur eklig mit dem Hundekot, aber das Thema hatten wir schon wo anders. Manche Leute sind einfach nur ignorant und egoistisch was das angeht.

Nopi
25.09.2018, 17:24
Was für ein Krampf. Ich lebe seit 60 Jahren mit Hunden zusammen, meine Kinder ebenso. Wenn man die üblichen Hygienevorkehrungen beachtet, passiert überhaupt nichts.

Zudem werden Hund und Katzen heute fast immer regelmäßig entwurmt.

Heutige Kinder fangen sich Würmer häufig durch ungewaschenes Obst ein. Mittlerweile sind Wurmerkrankungen aber auch beim Menschen gut behandelbar. Was soll also die Panikmache?

Erstens: Gibt es denke ich, weit aus mehr Halter welche ihre Tiere eben nicht regelmäßig entwurmen.
Zweitens: Muss die Diagnose erstmal gestellt werden, da tun sich manche Ärzte schwer.

Wenn es einen Grund gibt zur Panik mache ich auch Panikmache. Wie oft solche Würmer aber nicht so harmlose Schäden anrichten ist mir noch nicht bekannt. Denke mal, dass es oft gar nicht erkannt wird dass es Würmer sind.

Suedwester
25.09.2018, 17:32
Mein Hund hat mich bisher nicht infiziert. Und der Rest meines Dorfes lebt auch noch, also keine Hunde-Zombieseuche oder so. Dawn of the Dog....den gab es bisher nicht. Außerdem haben wir andere Probleme in Germanien, oder nicht?


Ja, die staendig eindringenden Zweibeiner bringen uns mehr bereits
als "erledigt" bezeichnete Krankheiten und Seuchen, als unsere
Hunde das jemals koennten.
Mal ganz abgesehen von der rasant um sich greifenden Seuche
von Metallen, die in einheimischen Koerpern landen.

sibilla
25.09.2018, 17:41
kennt ihr eigentlich den spruch:

WASSS! sie sind gesund????

dann wurden sie noch nie richtig unter- oder übersucht.

so ging es mir kürzlich:

frau sowieso, ich habe sie seit 4 jahren nicht mehr gesehen, das gibts doch nicht, daß sie in dieser zeit nie krank waren?

ich: nö, ich hatte keine probleme, die ich gesundheitsmäßig nicht selber mit tee, wegschlafen und aspirin behandeln konnte.

er: das gibt es nicht.

ich: doch, es funzt.

und seitdem sind wir absolut geschiedene leute.

warum?

einem gepiercten und tätowierten möchtegern rocker, der sich arzt schimpft, vertraue ich nicht .

das ist eine gemeischaftspraxis, und mein arzt ging in den ruhestand, leider.

ich denke aber, daß dieser doktor froh war, dieses gelumpe verlassen zu haben.

ich wünsche ihm ruhe und einen schönen lebensabend und ich suche mir einen neuen.

Syntrillium
25.09.2018, 17:57
hallo,

man muss seine Tiere nicht regelmäßig entwurmen, man sollte den Kot hin und wieder kontrollieren und auf artgerechte Ernährung achten, für Karnivore (Fleischverschlinger), das Futter abkochen (z.B. Pansen), danach etwas salzen und ein Hühnerei dazugeben.
Und nicht vergessen das auch Fleischfresser Grünzeug benötigen um den Magen Darm Trakt am Laufen zu halten, also auch mal einen gereinigten Kopfsalat dazu schneiden! Am besten kein Trockenfutter und kein Dosenfutter!
mfg

MANFREDM
25.09.2018, 22:44
hallo,

man muss seine Tiere nicht regelmäßig entwurmen, man sollte den Kot hin und wieder kontrollieren und auf artgerechte Ernährung achten, für Karnivore (Fleischverschlinger), das Futter abkochen (z.B. Pansen), danach etwas salzen und ein Hühnerei dazugeben.
Und nicht vergessen das auch Fleischfresser Grünzeug benötigen um den Magen Darm Trakt am Laufen zu halten, also auch mal einen gereinigten Kopfsalat dazu schneiden! Am besten kein Trockenfutter und kein Dosenfutter!
mfg

Schätze, das überfordert selbst hier im Forum über 50% der Teilnehmer intelektuell.

Merkelraute
25.09.2018, 23:01
Wenn Heinrich Kraemer das hier liest, gehts ab!! ^^

Wieso ? Isst der etwa Hunde ? :D

NationalDemokrat
25.09.2018, 23:18
Interessant werde mir mal ein paar von den Würmchen besorgen, und speziel Hundehasser damit infizieren...(auf das ihnen der Arsch explodiert) :dd:+Sarkasmus aus+

Lilly
26.09.2018, 08:16
Erstens: Gibt es denke ich, weit aus mehr Halter welche ihre Tiere eben nicht regelmäßig entwurmen.
Zweitens: Muss die Diagnose erstmal gestellt werden, da tun sich manche Ärzte schwer.

Wenn es einen Grund gibt zur Panik mache ich auch Panikmache. Wie oft solche Würmer aber nicht so harmlose Schäden anrichten ist mir noch nicht bekannt. Denke mal, dass es oft gar nicht erkannt wird dass es Würmer sind.

In unserem Ort wurden bei einer Zwölfjährigen (also nicht etwa bei einem Krabbelkind) eine Spulwurminfektion diagnostiziert. Die Familie besitzt keine Haustiere!

Mein Hund bekommt übrigens rohes Fleisch, seine wilden Verwandten essen ihr Fleisch schließlich auch nicht als Spießbraten.

sibilla
26.09.2018, 09:55
In unserem Ort wurden bei einer Zwölfjährigen (also nicht etwa bei einem Krabbelkind) eine Spulwurminfektion diagnostiziert. Die Familie besitzt keine Haustiere!

Mein Hund bekommt übrigens rohes Fleisch, seine wilden Verwandten essen ihr Fleisch schließlich auch nicht als Spießbraten.

... und unsere hunde versorgen sich auf der wiese selber mit grünzeug. die fressen, je nach bedarf, gras.

auf die idee, denen einen grünen salat zu bereiten, bin ich noch nie gekommen. :D

grüßle s.

Sjard
26.09.2018, 10:12
Der Hundebandwurm kommt häufiger vor als beispielsweise der Fuchsbandwurm.
Trotzdem werden in den Medien Fuchsbandwürmer als große Gefahr angesehen,
während der Hundebandwurm nahezu tot geschwiegen wird.

Lilly
26.09.2018, 10:38
... und unsere hunde versorgen sich auf der wiese selber mit grünzeug. die fressen, je nach bedarf, gras.

auf die idee, denen einen grünen salat zu bereiten, bin ich noch nie gekommen. :D

grüßle s.

Hunde brauchen auch Grünfutter. Gras fressen sie meist, wenn die Verdauung nicht stimmt, denn Gras, so wie es ist, kann der Hund nicht verdauen.

Ich habe gestern wieder für ein paar Tage Hundefutter vorbereitet und pürierte Kohlrabiblätter mit reingegeben. Auch das ist wiederum an die Natur angelehnt, da beispielsweise der Wolf seine Beutetiere samt Mageninhalt verzehrt.

Lykurg
26.09.2018, 11:57
Ja, die staendig eindringenden Zweibeiner bringen uns mehr bereits
als "erledigt" bezeichnete Krankheiten und Seuchen, als unsere
Hunde das jemals koennten.
Mal ganz abgesehen von der rasant um sich greifenden Seuche
von Metallen, die in einheimischen Koerpern landen.

So ist es! Wir leben seit Jahrzehntausenden mit Hunden zusammen. Mit Afrikanern und Co. allerdings nicht.

Zyankali
26.09.2018, 12:13
einfach immer einen ordentlichen alkoholpegel halten, dann geht jedes ungeziefer sowieso ein :prost: prost !

Schopenhauer
26.09.2018, 12:31
einfach immer einen ordentlichen alkoholpegel halten, dann geht jedes ungeziefer sowieso ein :prost: prost !

Du gibst Deinem Hund Alkohol? :?

Zyankali
26.09.2018, 12:42
Du gibst Deinem Hund Alkohol? :?

nö, mir natürlich *hicks*

Schopenhauer
26.09.2018, 12:45
nö, mir natürlich *hicks*

:D

...und das am frühen Morgen. Prost! :moin:

ABAS
26.09.2018, 12:50
Du gibst Deinem Hund Alkohol? :?

Das habe ich auch getan. Mein Koeter hat zum Abendessen sein Rinderhack
gerne mit Vodka genommen. Nun bekommt er nur noch alkoholfreies Bier
weil ich herausgefunden habe das er nachts im Vollsuff mit meinem Landrover
ins Tierheim gefahren ist, um dort alle Huendinnen durchzuknallen.

Er ist nicht aufgeflogen weil das Tierheim angerufen hat, sondern weil er von
der Polizei wg. ueberhoehter Geschwindigkeit geblitzt wurde und mir als Halter
die Anzeige mit Beweisfoto per Post zugestellt wurde.

Schopenhauer
26.09.2018, 12:56
Das habe ich auch getan. Mein Koeter hat zum Abendessen sein Rinderhack
gerne mit Vodka genommen. Nun bekommt er nur noch alkoholfreies Bier
weil ich herausgefunden habe das er nachts im Vollsuff mit meinem Landrover
ins Tierheim gefahren ist um dort alle Huendinnen durchzuknallen.

Er ist nicht aufgeflogen weil das Tierheim angerufen hat sondern weil ihn die
Polizei wg. ueberhoehter Geschwindigkeit geblitzt hat und mir als Halter die
Anzeige mit Beweisfoto per Post zugestellt wurde.


:lach::peace:

Musst Du jetzt Alimente zahlen für ihn?

Pulchritudo
26.09.2018, 13:02
Das habe ich auch getan. Mein Koeter hat zum Abendessen sein Rinderhack
gerne mit Vodka genommen. Nun bekommt er nur noch alkoholfreies Bier
weil ich herausgefunden habe das er nachts im Vollsuff mit meinem Landrover
ins Tierheim gefahren ist, um dort alle Huendinnen durchzuknallen.

Er ist nicht aufgeflogen weil das Tierheim angerufen hat, sondern weil er von
der Polizei wg. ueberhoehter Geschwindigkeit geblitzt wurde und mir als Halter
die Anzeige mit Beweisfoto per Post zugestellt wurde.

Du hättest ihm mehr Liebe schenken sollen. :D

Schopenhauer
26.09.2018, 13:03
Du hättest ihm mehr Liebe schenken sollen. :D

Genau. :haha:

Zyankali
26.09.2018, 13:11
Das habe ich auch getan. Mein Koeter hat zum Abendessen sein Rinderhack
gerne mit Vodka genommen. Nun bekommt er nur noch alkoholfreies Bier
weil ich herausgefunden habe das er nachts im Vollsuff mit meinem Landrover
ins Tierheim gefahren ist, um dort alle Huendinnen durchzuknallen.

Er ist nicht aufgeflogen weil das Tierheim angerufen hat, sondern weil er von
der Polizei wg. ueberhoehter Geschwindigkeit geblitzt wurde und mir als Halter
die Anzeige mit Beweisfoto per Post zugestellt wurde.

na, klingt ja noch harmlos, hat ja nix schlimems gemacht. das knöllchen...

https://img.webme.com/pic/l/lachplanet/hundamsteuer.jpg

ABAS
26.09.2018, 13:21
Du hättest ihm mehr Liebe schenken sollen. :D

Stimmt! Seitdem er nicht mehr Vodka trinken und Auto fahren darf
kuschele ich oefters mit ihm. Ausserdem fahre ich zweimal im Monat
mit ihm zur Tieraerztin und die holt ihm gegen 50 EUR Honarar einen
herunter. Manchmal macht es auch die Tierarzthelferin, fuer 25 EUR.

Nopi
26.09.2018, 14:19
In unserem Ort wurden bei einer Zwölfjährigen (also nicht etwa bei einem Krabbelkind) eine Spulwurminfektion diagnostiziert. Die Familie besitzt keine Haustiere!

Mein Hund bekommt übrigens rohes Fleisch, seine wilden Verwandten essen ihr Fleisch schließlich auch nicht als Spießbraten.

Das ist sicher möglich, sich mit Würmern auch woanders als direkt am eigenen Tier anzustecken. Schrieb ich aber auch, z.B. auf Spielplätzen , im Wald, auf der Wiese, oder durch ungewaschenes Obst und Gemüse, einfach überall wo oft Hundeunrat liegt. ( Heißt nicht, dass diese Orte immer stark damit beschmutzt sind ). Fakt ist, je häufiger ein Hund mit anderen Hunden Kontakt hat welche möglicherweise nicht entwurmt sind oder auch Wildtiere fressen, um so wahrscheinlicher, dass der sich ansteckt. Und um so öfter sollte dieser entwurmt werden. Ob mit Hausmitteln oder Medikamenten für Hundewürmer. Sie schnüffeln ja auch meist an dem Unrat ihrer Artgenossen so ist leicht eine Ansteckung möglich. MfG

Nopi
26.09.2018, 14:24
hallo,

man muss seine Tiere nicht regelmäßig entwurmen, man sollte den Kot hin und wieder kontrollieren und auf artgerechte Ernährung achten, für Karnivore (Fleischverschlinger), das Futter abkochen (z.B. Pansen), danach etwas salzen und ein Hühnerei dazugeben.
Und nicht vergessen das auch Fleischfresser Grünzeug benötigen um den Magen Darm Trakt am Laufen zu halten, also auch mal einen gereinigten Kopfsalat dazu schneiden! Am besten kein Trockenfutter und kein Dosenfutter!
mfg

Ja, das steht ja auch auf Tierarzt-Seiten : jeh weniger das Tier mit fremden Hunden Kontakt hat und dazu draußen kein Wild frisst um so seltener sind Kontrollen und Entwurmungen nötig. Da reicht es eben auch mal nur ein mal im Jahr. Es sei denn wo man Gassi geht liegt oft Hundekot rum. Das mit der Futter -Herstellung wie Sie es machen- hört sich richtig an.

Nopi
26.09.2018, 14:26
Schätze, das überfordert selbst hier im Forum über 50% der Teilnehmer intelektuell.

Wieso ? Wen denn ? Mir ist schon klar, dass nicht alle Hunde ständig entwurmt werden müssen. Es kommt auf die Art der Haltung an, wie oft sie mit anderen Hunden zusammen sind oder auf kontaminierten Plätzen spazieren gehen.

Nopi
26.09.2018, 14:38
So zum Abschluss dazu ( das Testverfahren bei mir in der Familie ist leider immer noch nicht gestellt, da Arzt zu viel zu tun hatte ).
Noch was gefunden, eigentlich das selbe, was ich schon zitierte aber von einer anderen Seite :

In einer Untersuchung an über 700 holländischen Schulkindern waren bis zu 11%der Kinder mit Spulwurmlarven infiziert (serologische Prävalenz). Weiterhin zeigtesich, dass infizierte Kinder häufiger unter allergischen Reaktionen wie Asthma,Bronchitis und Ekzemen litten. Dies ließ den Rückschluss zu, dass zwar das Aufwachseneines Kindes mit einer Katze oder einem Hund das Immunsystem positivstimuliert, und zuweilen im erwachsenen Alter dann seltener mit Allergien zu rechnenist. Bei einer Infektion des Kindes mit Spulwurmlarven drehen sich diese Faktorenjedoch genau um: die Kinder bekommen dann häufiger allergisches Asthma,Ekzeme und Folgeerkrankungen. So können verirrte Spulwurmlarven auch insAuge oder ins zentrale Nervensystem gelangen und dort Schäden anrichten.Andere Studien stützen diese Ergebnisse, so dass Kinder aktiv vor einerInfektion geschützt werden müssen. Dies ist am besten zu erreichen durchkonsequentes Entwurmen der Hunde und Katzen. http://www.msd-tiergesundheit.de/binaries/2011_10_Panacur_Fibel_P_tcm82-59689.pdf


witzig finde ich immer noch, wie auf vielen Seiten im Web behauptet wird, es handele sich um eine Plage nur in Entwicklungsländern. Und ich weiß, dass so manche Parasiten und Bakterien auch aus dem Ausland eingeschleppt werden. Das ändert aber nichts daran, dass es auch durch die Hunde und Katzen der Einheimischen seit vielen Jahren- aber auch nicht schon immer- viele Parasiten gab und gibt. In der BRD soll es mindestens 7 Millionen Hunde geben. Katzen wohl auch einige Millionen. Nun ja. Wahrscheinlich lösen sie auch selten gefährliche Komplikationen aus und meistens nur harmlose Reaktionen. Denn seltsamerweise stehen die warnenden Zeilen auch immer nur auf Seiten der Tiermedikamenten - Hersteller. So wie das Zitat oben, auch aus so einer Seite.

BrüggeGent
27.09.2018, 12:58
Das habe ich auch getan. Mein Koeter hat zum Abendessen sein Rinderhack
gerne mit Vodka genommen. Nun bekommt er nur noch alkoholfreies Bier
weil ich herausgefunden habe das er nachts im Vollsuff mit meinem Landrover
ins Tierheim gefahren ist, um dort alle Huendinnen durchzuknallen.

Er ist nicht aufgeflogen weil das Tierheim angerufen hat, sondern weil er von
der Polizei wg. ueberhoehter Geschwindigkeit geblitzt wurde und mir als Halter
die Anzeige mit Beweisfoto per Post zugestellt wurde.

2 Bier am Abend verlängern das Leben von Mensch und Hund.:gib5:

Lilly
27.09.2018, 13:35
Mein früherer Hund mochte gerne Weißbier.

Neu
27.09.2018, 15:43
einfach immer einen ordentlichen alkoholpegel halten, dann geht jedes ungeziefer sowieso ein :prost: prost !

Will ein Lehrer demonstrieren, wie schaedlich Alkohol ist, und nimmt zwei Glaeser, in dem einen ist Wasser, in dem anderen reiner Alkohol. Laesst zwei Regenwuermen gleichzeitig in jeweils ein Glas fallen; der Regenwurm im Alkohol stirbt sofort, und der Regenwurm im Wasser schwimmt munter drauflos.
""Was kann man aus diesem Versuch lernen?""
"Wer viel Alkohol trinkt, bekommt keine Wuermer" - so die Antwort eines Schuelers.

Spass beiseite. Ich kenne eine Frau, die hat hier lebende halbwilde Katzen gefuettert. Nach etwa 10 Jahren bekam sie eine Katzenkrankheit, unheilbar. Sie bekam offene Beine. Habe sie seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen.
https://www.katzenkram.net/katzen-gesundheit/katzenkrankheiten/

Bolle
27.09.2018, 15:44
Hunde in Menschen durch Würmer wäre schlimmer!

sibilla
27.09.2018, 17:40
Mein früherer Hund mochte gerne Weißbier.

eine unserer geißen rotwein, selbst gekeltert.

sie war unsere älteste und wurde letztes jahr geschlachtet.

inzwischen ist sie, sauber in einzelteile zerlegt, durch menschen-, hunde- und katzendärme gewandert und in diversen toiletten gelandet.

so muß das. :))