PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Hambacher Forst



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Mütterchen
07.10.2018, 13:54
...Klimaaktivisten haben am Sonntag im Hambacher Forst mit dem Bau neuer Baumhäuser begonnen. Gut 100 Braunkohle-Gegner hätten dort in Zelten übernachtet und seien jetzt mit Bauen und Sägen beschäftigt, berichtete eine dpa-Reporterin. Auch schleppten sie Baumstämme. Auf einem Transparent stand:« Climate Justice Now! #Hambibleibt».

Die Aktivistengruppe «Ende Gelände» hatte am Samstag zum Bau neuer Baumhäuser aufgerufen. Bis Dienstag hatte die Polizei mit Millionenaufwand 86 Baumhäuser abgebaut. Neue Barrikaden aus Ästen wurden schon am Samstag wieder errichtet, an Bäumen hingen Seile und Hängematten. ...

https://www.goslarsche.de/welt/brennpunkte_artikel,-Aktivisten-bauen-im-Hambacher-Forst-neue-Baumhaeuser-_arid,1396217.html

Anne Bonny
07.10.2018, 13:55
Offener Brief von Betroffenen, Initiativen und Verbänden
aus dem Rheinischen Braunkohlen-Revier

„Braunkohlen-Moratorium“
18.08.2018


Auszug:


Was uns große Sorge macht, ist, dass unserer Wahrnehmung nach aktuell die Bergbautreibende im Rheinland die derzeit bestehende Situation eines noch nicht definierten Zeitplanes des Kohleausstiegs ausnutzt, um beschleunigt und ohne energiepolitische Erfordernis unumkehrbare Fakten zu schaffen. Das aber stellt die Arbeit der Kommission massiv infrage.


Zudem führt dieses Vorgehen zu nicht hinnehmbaren, irreversiblen Folgen in der Region. Während die Kommission tagt, werden Tag für Tag die Maßnahmen zur Devastierung ganzer Dörfer fortgesetzt, Kulturdenkmäler und Kirchen abgerissen und schützenswerte Natur für die Gewinnung der Braunkohle zerstört.

Dies führt nicht zuletzt zu massiven persönlichen, psychischen und wirtschaftlichen Belastungen von Menschen, die aus ihrem Zuhause, ihrer Heimat vertrieben werden. Für Landwirte, deren Flächen verloren gehen, ist die Situation existenzbedrohend.

Auch drohen aus unserer Sicht bei dem von der RWE Power AG geplanten Beginn von Rodungsarbeiten im Hambacher Wald ohne Not eine Eskalation der Situation und damit eine massive Störung des sozialen Friedens. Es wird kaum zu vermitteln sein, dass in Berlin eine Kommission den Zeitplan für den Kohleausstieg neu justiert, während zeitgleich mit dem Hambacher Wald ein Symbol für eine Zukunft ohne Braunkohle zerstört wird.

Dies wiegt umso schwerer, als nach unserem Kenntnisstand RWE trotz des geforderten Moratoriums problemlos die Tagebaue Hambach und Garzweiler über einen Zeitraum von einigen Jahren weiter auskohlen könnte, ohne weitere Rodungen oder Umsiedlungsmaßnahmen in noch weitgehend intakten Dörfern vorzunehmen.

Nicht hinnehmbar wäre auch eine mögliche RWE-Strategie, weitere Flächen für den Tagebau vorzubereiten, um damit im Falle der klimaschutzpolitisch erforderlichen Nicht-Inanspruchnahme höhere Entschädigungen einzufordern.

http://www.buirerfuerbuir.de/images/pdf/moratorium.pdf

Der Brief weist auf Tatsachen in Bezug auf RWE und Hambacher Forst hin, die bisher nicht diskutiert wurden.

PS: Es sind nicht nur Grüne unter den Naturschützern!

FranzKonz
07.10.2018, 14:01
https://www.goslarsche.de/welt/brennpunkte_artikel,-Aktivisten-bauen-im-Hambacher-Forst-neue-Baumhaeuser-_arid,1396217.html

Die Baumstämme und Äste haben sie sicher nicht mitgebracht. Es muss uns trösten, dass die Fledermäuse jetzt für einen guten Zweck von Aktivisten abgemurkst werden. Nicht auszudenken, wären sie vom bösen Konzern vertrieben worden!

Deschawüh
07.10.2018, 14:17
Da guggsde, gelle! ;)

Wenn ich mich recht erinnere hat das Miststück den Netzausbau schon 2005 zur Chefsache gemacht. Schon damals schwante mir Böses.


Sie ist wie ein riesiger Bioinvasor, langsam aber stetig, breitet sich überall aus.

Anne Bonny
07.10.2018, 14:25
"..Klimaaktivisten haben am Sonntag im Hambacher Forst mit dem Bau neuer Baumhäuser begonnen. Gut 100 Braunkohle-Gegner hätten dort in Zelten übernachtet und seien jetzt mit Bauen und Sägen beschäftigt, berichtete eine dpa-Reporterin. Auch schleppten sie Baumstämme. Auf einem Transparent stand:« Climate Justice Now! #Hambibleibt».

Die Aktivistengruppe «Ende Gelände» hatte am Samstag zum Bau neuer Baumhäuser aufgerufen. Bis Dienstag hatte die Polizei mit Millionenaufwand 86 Baumhäuser abgebaut. Neue Barrikaden aus Ästen wurden schon am Samstag wieder errichtet, an Bäumen hingen Seile und Hängematten. ..."



We shall overcome!

https://www.youtube.com/watch?v=RkNsEH1GD7Q


https://www.youtube.com/watch?v=RkNsEH1GD7Q

Praetorianer
07.10.2018, 14:46
Das ist immerhin schon mal etwas, zumindest hinterher in´formieren... nächste Stufe ist dann vorher informieren. Übernächste Stufe ist dann, man bespricht sich mit jemand der sich auskennt und der die Formel auch entsprechend interpretieren kann und dann und die Schadstoffmengen in das richtige Verhältnis zur Energieausbeute setzen kann. Damit wäre dann in etwa meine Aussage nachempfunden. Aber das ist natürlich überflüssig, wenn dir sogar Prätorianer beipflichtet... hrhrr

Was du hier wild durcheinander wirfst, weil es dir schon wirklich an den absoluten Grundlagen mangelt, Konz hatte sich da eine Summenformel zusammengereimt. Da gibt es nichts dran zu interpretieren. Was er hier reinkopiert hatte, war eine Reaktionsgleichung. Auch daran gibt es nichts zu interpretieren,sie zeigt dir auf, welche Produkte aus welchen Edukten entstehen. Eines der Reaktionsprodukte ist CO2 dessen Entstehung du abgestritten hast.

Kurz gesagt: Du bist ein Idiot!

ich58
07.10.2018, 14:53
Da meine Mutter aus Leipzig Gohlis stammt, habe ich dort etliche Verwante. Eine auch bereits verstorbene Tante ist im DDR Sprachgebrauch 3 x Abgebaggert worden. Die sogenannten Kohlekumpel wurden schon immer systemrelevant entlohnt. Deshalb habe ich mit denen,deren Geld mit dem Leid von Mensch und Umwelt verdient wird kein Mitleid. Was jammern diese Gestalten über Arbeitswege ? Haben die auch bei den Abgebaggerten Mitleid gehabt?

Nathan
07.10.2018, 16:44
Uiuiui, Tumulte nach nem Rechtsrockkonzert in Apolda. Komischerweise begannen die erst, als die bösen Nazis nach der friedlich abgelaufenen Veranstaltung zu ihren Autos gingen und etwa 200 Zecken dort Scheibe gespielt haben.
äh, ne, nicht so ganz... auch eines der Dinge die ich nicht verstehe ist, warum gerade die Schlägerabteilung der Nazis euren Schutz und euer Verständnis genießt und sie geradezu zu Heiligen erklärt werden, was sie nun definitiv nicht sind:

--> https://www.n-tv.de/politik/Nazi-Konzert-nach-Randale-beendet-article20657948.html

Komisch, dass man immer gleich als "Lügner" bezeichnet wird, wenn man auf diese Vorkommnisse hinweist. Wie ein Reflex... kratzt man an den Heiligen heißt es sofort "Lügner", auch wenn die Sachlage klar und eindeutig ist. Heiligenscheine sehe ich nicht. Solche Menschen gibt es links und rechts, in Fußballstadien und auf dem Dachauer Volksfest. Die Versuche der Gesundbeterei sind echt peinlich. Lass das einfach, dann sind auch andere Aussagen wieder glaubwürdiger.

Nathan
07.10.2018, 16:46
Blödsinn! Wieder nichts begriffen!

Die "Insel" Hambacher Forst ist nur 200 Hektar gross. Das Flöz liegt in etwa 400-500 Metern Tiefe und die Böschung des Tagebaus wird stufenförmig in 30-45° nach unten angelegt. Technisch ist es nicht möglich, den Forst stehen zu lassen und um ihn herum zu baggern, um an das Flöz zu gelangen.

Neben dem Forst steht kein einziger Baum mehr. Da gibts also auch keine weitere Großrodung.

Brauchste ne Zeichnung?
ne, danke!

Der Forst ist einer weiteren Rodung im Weg... nein, das auch nicht? Das war aber deine ursprüngliche Aussage! Gut, die Behauptung der Aufforstung hat ja auch nicht gestimmt, wahrscheinlich verstehst du doch nichts vom Tagebergbau und nützt schamlos meine Unwissenheit aus um mir irgendeinen Scheiß zu erzählen.

Nathan
07.10.2018, 16:48
Was du hier wild durcheinander wirfst, weil es dir schon wirklich an den absoluten Grundlagen mangelt, Konz hatte sich da eine Summenformel zusammengereimt. Da gibt es nichts dran zu interpretieren. Was er hier reinkopiert hatte, war eine Reaktionsgleichung. Auch daran gibt es nichts zu interpretieren,sie zeigt dir auf, welche Produkte aus welchen Edukten entstehen. Eines der Reaktionsprodukte ist CO2 dessen Entstehung du abgestritten hast.

Kurz gesagt: Du bist ein Idiot!
Ne, hab ich nicht. Tatsächlich mit keinem Wort. Das ist bloß ne dumme Unterstellung! Kannste suchen bist du braun wirst, denk dir nichts, das dauert ja nicht lange... bussi bussi.

FranzKonz
07.10.2018, 17:06
Ne, hab ich nicht. ...

Doch, das hast Du:


... Das beste aber ist, dass diese chemische Reaktion völlig ohne Umweltbelastung erfolgt. Es entsteht reines H2O. ...

Der Praetorianer hat schon recht: Du bist ein Idiot.

Erschwerend kommt hinzu, dass Du ein unverschämt lügendes Arschloch bist.

Nathan
07.10.2018, 17:25
Doch, das hast Du:



Der Praetorianer hat schon recht: Du bist ein Idiot.

Erschwerend kommt hinzu, dass Du ein unverschämt lügendes Arschloch bist.
Kein bisschen:


Und was die Reaktionsgleichung betrifft - Jetzt auf einmal schlau daherreden und vorher keine Ahnung haben? Gut, du lernst schnell, warum nicht gleich so, warum braucht es erst einen Arschtritt bevor du zuerst nachliest und dann mitredest? Du musst nur noch auf die Aktualität der Artikel schauen. CO2 ist z. B. kein großes Thema bei DMFC...

Das waren meine Worte. Es ist tatsächlich sehr verbohrt, bei Brennstoffzellen im Betrieb mit Methanol auf ihren umweltschädlichen CO2 Ausstoß hinzuweisen. Das ist einfach kein Gegenargument, denn wie schon gesagt, ist die CO2 Menge im Verhältnis zur abgebenen Leistung verschwindend gering.

Aber dir geht es ja nur darum, dein Nichtwissen und deine besonders unsachlichen Einwände im Nachhinein noch irgendwie zu beschönigen. Schwach, feige und auch grob unsportlich. Aber so hast du dich nun selbst von deinem Sockel gestoßen, hätte nicht sein müssen.

pixelschubser
07.10.2018, 17:29
ne, danke!

Der Forst ist einer weiteren Rodung im Weg... nein, das auch nicht? Das war aber deine ursprüngliche Aussage! Gut, die Behauptung der Aufforstung hat ja auch nicht gestimmt, wahrscheinlich verstehst du doch nichts vom Tagebergbau und nützt schamlos meine Unwissenheit aus um mir irgendeinen Scheiß zu erzählen.

Willst Du mich verarschen? Meine Aussage war, dass der Forst dem weiteren Abbau im Weg steht. Von einer weiteren Großrodung hast Du gefaselt - ohne Hintergrundwissen.

pixelschubser
07.10.2018, 17:41
äh, ne, nicht so ganz... auch eines der Dinge die ich nicht verstehe ist, warum gerade die Schlägerabteilung der Nazis euren Schutz und euer Verständnis genießt und sie geradezu zu Heiligen erklärt werden, was sie nun definitiv nicht sind:

--> https://www.n-tv.de/politik/Nazi-Konzert-nach-Randale-beendet-article20657948.html

Komisch, dass man immer gleich als "Lügner" bezeichnet wird, wenn man auf diese Vorkommnisse hinweist. Wie ein Reflex... kratzt man an den Heiligen heißt es sofort "Lügner", auch wenn die Sachlage klar und eindeutig ist. Heiligenscheine sehe ich nicht. Solche Menschen gibt es links und rechts, in Fußballstadien und auf dem Dachauer Volksfest. Die Versuche der Gesundbeterei sind echt peinlich. Lass das einfach, dann sind auch andere Aussagen wieder glaubwürdiger.

Ja, Nathan, auch Du wirst Dir eines Tages wünschen, wir würden nur Musik machen!

In diesem Fall wurde massiv das Versammlungsrecht eingeschränkt. Sogenannte "Neonazis" dürfen nicht auf kommunalen Wegen laufen....isses mal wieder soweit?!

Leibniz
07.10.2018, 18:05
"Sozialisten/Kommunisten/Marxisten" haben in der Hölle das Privileg Kapitalisten zu rösten! :D
:kotz:

FranzKonz
07.10.2018, 18:06
Kein bisschen:

Leugnen ist zwecklos, der Link steht oben.


Das waren meine Worte. Es ist tatsächlich sehr verbohrt, bei Brennstoffzellen im Betrieb mit Methanol auf ihren umweltschädlichen CO2 Ausstoß hinzuweisen. Das ist einfach kein Gegenargument, denn wie schon gesagt, ist die CO2 Menge im Verhältnis zur abgebenen Leistung verschwindend gering.

Verschwindend gering ist keine Zahl. Tatsächlich hast Du bei Methanol 254 kg CO2 /MWh. Zum Vergleich: Benzin, bleifrei: 264 kg/MWh, Diesel: 265 kg/MWh.

Wie der Prätorianer schon sagte: Du bist ein Idiot.


Aber dir geht es ja nur darum, dein Nichtwissen und deine besonders unsachlichen Einwände im Nachhinein noch irgendwie zu beschönigen. Schwach, feige und auch grob unsportlich. Aber so hast du dich nun selbst von deinem Sockel gestoßen, hätte nicht sein müssen.

Kümmere Dich nur darum, Dir erst mal einen Sockel zu bauen. Baue ihn nicht gar zu hoch, denn Du wirst schon bald wieder herunterfallen.

FranzKonz
07.10.2018, 18:07
:kotz:

Ist Dir die nackte Angst so sehr auf den Magen geschlagen? ;)

Xarrion
07.10.2018, 18:09
Sozialisten/Kommunisten/Marxisten ist ein besonderer Platz in der Hölle reserviert.

Meinst du, der Teufel nimmt diese Idioten bei sich auf? :cool:

Leibniz
07.10.2018, 18:12
Ist Dir die nackte Angst so sehr auf den Magen geschlagen? ;)
Nein. Ich blicke nur immer mehr voller Verachtung auf die Modeerscheinung, Sozialist/Kommunist oder sozialistisch eingestellt zu sein. Wer oder was hat der Menschheit denn die exorbitanten Fortschritte in Wissenschaft und Technik beschert? Weder Karl Marx oder andere Irren. Es was und ist das Kapitalistische System, das einzige System, das funktioniert.

Werfen wir einen Blick auf Venezuela, können wir das Sozialistische Machwerk bestaunen. Das reichste Land dieser Erde in kürzester Zeit vernichtet, die Menschen enteignet und dabei, zu hungern.

Leibniz
07.10.2018, 18:14
Meinst du, der Teufel nimmt diese Idioten bei sich auf? :cool:
Ein guter Einwand. Vermutlich nicht.

FranzKonz
07.10.2018, 18:25
Nein. Ich blicke nur immer mehr voller Verachtung auf die Modeerscheinung, Sozialist/Kommunist oder sozialistisch eingestellt zu sein. Wer oder was hat der Menschheit denn die exorbitanten Fortschritte in Wissenschaft und Technik beschert? Weder Karl Marx oder andere Irren. Es was und ist das Kapitalistische System, das einzige System, das funktioniert.

Werfen wir einen Blick auf Venezuela, können wir das Sozialistische Machwerk bestaunen. Das reichste Land dieser Erde in kürzester Zeit vernichtet, die Menschen enteignet und dabei, zu hungern.

Das ist natürlich bitter für einen alten Sozi wie mich. Vor allem, weil ich Dich nur allzu gut verstehe. Diese Salonlinken, die im Leben noch nie einen Handschlag gearbeitet haben, die noch zu blöde sind, auch nur eine Würstelbude mit Erfolg zu betreiben, sind mir auch ein Graus. Fast so schlimm wie Bankster, Berufspolitiker, Winkeladvokaten, Steuerbetrüger und ähnliches Gesocks.

Nathan
07.10.2018, 18:51
Ja, Nathan, auch Du wirst Dir eines Tages wünschen, wir würden nur Musik machen!

In diesem Fall wurde massiv das Versammlungsrecht eingeschränkt. Sogenannte "Neonazis" dürfen nicht auf kommunalen Wegen laufen....isses mal wieder soweit?!
Die Frage reiche ich gerne zurück, der Herr. Drohungen? Wirklich schon wieder? Wem willstn mit deinem lächerlichen Haufen drohen? Umsturz? Du? Und wer noch? Eure Scheißmusk interessiert mich denselben. Ihr musiziert und ich geh nicht hin. Ich mach das mit Helene Fischer auch so und mit Andreas Gabalier ebenfalls. Das ist nicht das Problem. Macht ihr nur Musik, das geht mir ganz hinten vorbei.

cornjung
07.10.2018, 18:55
Die Frage reiche ich gerne zurück, der Herr. Drohungen? Wirklich schon wieder? Wem willstn mit deinem lächerlichen Haufen drohen? Umsturz? Du? Und wer noch? Eure Scheißmusk interessiert mich denselben. Ihr musiziert und ich geh nicht hin. Ich mach das mit Helene Fischer auch so und mit Andreas Gabalier ebenfalls. Das ist nicht das Problem. Macht ihr nur Musik, das geht mir ganz hinten vorbei.
Andrea Berg, Barry White, Dean Marin, Helene Fischer, Julio Iglesias, Semino Rossi use ist ganz mein Geschmack...darf ich nur hören, wenn ich alleine bin.

Das ist natürlich bitter für einen alten Sozi wie mich.
Früher hab ich gedacht, die Sozis setzen sich für Bedüftige ein. Pustekuchen. Sie setzen sich für sich selber ein. Sie enteignen alles, setzen sich zu Chefs des Enteigneten ein, und machen natürlich alles nieder.

Fortuna
07.10.2018, 18:57
Früher hab ich gedacht, die Sozis setzen sich für Bedüftige ein. Pustekuchen. Sie setzen sich für sich selber ein. Sie enteignen alles, setzen sich zu Chefs des Enteigneten ein, und machen natürlich alles nieder.

Wenn Du "Farm der Tiere" gelesen hast, dann weißt Du wofür sich die roten Arbeiterverräterbonzen einsetzen:

Den eigenen Freßnapf. Arbeiter und Rentner treten die in den Dreck.

https://4.bp.blogspot.com/-hk5tHdNQkPM/VhUeAvo6SPI/AAAAAAAAlpg/2P-cRdLpAqg/s1600/andy.jpg

pixelschubser
07.10.2018, 19:10
Die Frage reiche ich gerne zurück, der Herr. Drohungen? Wirklich schon wieder? Wem willstn mit deinem lächerlichen Haufen drohen? Umsturz? Du? Und wer noch? Eure Scheißmusk interessiert mich denselben. Ihr musiziert und ich geh nicht hin. Ich mach das mit Helene Fischer auch so und mit Andreas Gabalier ebenfalls. Das ist nicht das Problem. Macht ihr nur Musik, das geht mir ganz hinten vorbei.

Tanzen, Purzel, ich meine TANZEN! Das können wir Rechtsradikalen nämlich auch nicht!

Nathan
07.10.2018, 19:14
... Tatsächlich hast Du bei Methanol 254 kg CO2 /MWh. Zum Vergleich: Benzin, bleifrei: 264 kg/MWh, Diesel: 265 kg/MWh.

...
Du möchtest nur dass ich mich totlache. Den Gefallen erweise ich dir nicht. Rede mit einem anderen Fachmann, bitte! Deine Zahlen sind ...:fizeig: nicht kommentierfähig. Tipp: "CO2"-Bilanz"...


Die Ökobilanz von Methanol fällt jedoch gemischt aus: Bei der Umwandlung in Wasserstoff und dessen Verbrennung wird außer Wasser Kohlendioxid frei. Aber der Vorgang ist klimaneutral, weil das CO2 zuvor über die Ausgangspflanzen Mais und Zuckerrohr gebunden wurde. Allerdings ist der massenhafte Anbau für Biotreibstoff umstritten.

Das Problem ist unter dem Strich also nicht das CO2, die Bilanz ist praktisch Null, sondern der dafür erforderliche Anteil an landwirtschaftlichen Nutzflächen. Das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und mir selbst auch ein Dorn im Auge. Aber Ökobilanzen interessieren dich ja sowieso nicht, alles nur Spinnerei, ich weiß... das ist wirklich traurig.

Aber so ist das hier. Den wahren Sachverhalt, die eigentliche Crux an einem speziellen Thema muss man dann schon selber liefern, sie kommen von selbst nicht drauf, aber geifern und stänkern und dummes Zeug reden, das ist allgegenwärtig. Kleine Geister mit einem riesigen Plastikpenis. Wenns dann zur Sache geht - nichts als Bluff. Du bist eine Niete, FranzKonz, ich sagte das schon, aber relativ zu deinen Schranzen noch irgendwo Licht. Ein kleines Licht in sonstiger Finsternis. Lass es, es ist mir unangenehm, dich derart diskreditieren zu müssen.

Nathan
07.10.2018, 19:16
Tanzen, Purzel, ich meine TANZEN! Das können wir Rechtsradikalen nämlich auch nicht!
Jaja, Tanzen, is klar.

Nathan
07.10.2018, 19:17
Andrea Berg, Barry White, Dean Marin, Helene Fischer, Julio Iglesias, Semino Rossi use ist ganz mein Geschmack...darf ich nur hören, wenn ich alleine bin.

....
oki, ich darf meine Musik auch nur hören wenn ich alleine bin... :-)

FranzKonz
07.10.2018, 19:20
...
Früher hab ich gedacht, die Sozis setzen sich für Bedüftige ein. Pustekuchen. Sie setzen sich für sich selber ein. Sie enteignen alles, setzen sich zu Chefs des Enteigneten ein, und machen natürlich alles nieder.

Für mich lag der Schwerpunkt auf Solidarität, vorrangig unter Kollegen, aber natürlich auch deren Familien, Kinder, Eltern, ..., natürlich auch bessere Löhne, ein besseres Verhältnis zwischen den Einkommen der Bosse und dem der Kollegen.

Die marxistischen Theorien haben mich schon als Lehrling nicht überzeugt. Ohne Egoismus geht nichts voran, wer kein Eigeninteresse beachtet, kommt zu kurz. Infolgedessen hat man auch den Boss nicht als Feind betrachtet, sondern es war klar, dass der nur ordentliche Löhne zahlen kann, wenn der Laden brummt.

An diese Spinnerei, dass irgendwelchen fremden Dritten irgendetwas zusteht, hat damals keiner auch nur im Traum gedacht, und ich sehe es immer noch nicht ein. So wie der Gröfaz anno dunnemals keine Chance hatte, mit den Ressourcen Deutschlands die Welt zu erobern, so haben wir heute keine Chance, die ganze Welt bei uns aufzunehmen und durchzufüttern.

FranzKonz
07.10.2018, 19:24
Du möchtest nur dass ich mich totlache. Den Gefallen erweise ich dir nicht. Rede mit einem anderen Fachmann, bitte! Deine Zahlen sind ...:fizeig: nicht kommentierfähig. Tipp: "CO2"-Bilanz"...



Das Problem ist unter dem Strich also nicht das CO2, die Bilanz ist praktisch Null, sondern der dafür erforderliche Anteil an landwirtschaftlichen Nutzflächen. Das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und mir selbst auch ein Dorn im Auge. Aber Ökobilanzen interessieren dich ja sowieso nicht, alles nur Spinnerei, ich weiß... das ist wirklich traurig.

Aber so ist das hier. Den wahren Sachverhalt, die eigentliche Crux an einem speziellen Thema muss man dann schon selber liefern, sie kommen von selbst nicht drauf, aber geifern und stänkern und dummes Zeug reden, das ist allgegenwärtig. Kleine Geister mit einem riesigen Plastikpenis. Wenns dann zur Sache geht - nichts als Bluff. Du bist eine Niete, FranzKonz, ich sagte das schon, aber relativ zu deinen Schranzen noch irgendwo Licht. Ein kleines Licht in sonstiger Finsternis. Lass es, es ist mir unangenehm, dich derart diskreditieren zu müssen.

Du bist ein so erbärmlicher Lügner, es ist wirklich nicht zu fassen:



Die Herstellung von Synthesegas für die Methanolherstellung geschieht heute überwiegend durch das Steamreforming oder die partielle Oxidation von Erdgas und die Vergasung von Kohle. In Nordamerika und Europa wird meist Erdgas als Rohmaterial genutzt, in China und Südafrika basiert die Synthesegasherstellung auf Kohle oder Braunkohle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Methanolherstellung

pixelschubser
07.10.2018, 19:25
Jaja, Tanzen, is klar.

Ja, mein lieber Nathan, Deine Bilanz ist praktisch bei Null. Ein so schöner Tag und was bleibt? Viel geschrieben, nichts gesagt, ein bissel gelogen und ein paar Tatsachen verdreht und am Ende haste mal wieder so gar nichts begriffen oder verstanden.

Zumindest warst Du heute aber ein Umweltfreund und hast den Bäumen ein wenig CO2 spendiert und damit deren Weiterleben gesichert.

Nun musst Du nur aufs Brett kacken und vorher die Figuren umwerfen.

Matt!

Stanley_Beamish
07.10.2018, 19:34
Nein. Ich blicke nur immer mehr voller Verachtung auf die Modeerscheinung, Sozialist/Kommunist oder sozialistisch eingestellt zu sein. Wer oder was hat der Menschheit denn die exorbitanten Fortschritte in Wissenschaft und Technik beschert? Weder Karl Marx oder andere Irren. Es was und ist das Kapitalistische System, das einzige System, das funktioniert.

(...)

... und dem Wesen des Menschen am ehesten entspricht. Das schließt die freiwillige Hilfe von unverschuldet in Not Geratenen ja nicht aus.

Stanley_Beamish
07.10.2018, 19:36
Andrea Berg, Barry White, Dean Marin, Helene Fischer, Julio Iglesias, Semino Rossi use ist ganz mein Geschmack...darf ich nur hören, wenn ich alleine bin.
(...)

Cornjung, bitte sag, dass du Spaß gemacht hast, und nicht Andrea Berg hörst!

Neu
07.10.2018, 19:40
Nein, bereits heute kann eine Brennstoffzelle bereits 60-80% Wirkungsgrad erzielen. Kommt drauf an, ob Methan oder Wasserstoffbetrieben.

Ein normaler Verbrenner im Auto erreicht grad 25-30%.

Wasserstoff und Methan sind Gase, die praktisch nicht verfuegbar sind. Nimm Erdgas oder Oel, das gibts tatsaechlich.

SprecherZwo
07.10.2018, 19:43
Wasserstoff und Methan sind Gase, die praktisch nicht verfuegbar sind. Nimm Erdgas oder Oel, das gibts tatsaechlich.

Erdgas besteht überwiegend aus Methan.

Neu
07.10.2018, 19:45
Es sind mehr als nur 10%. Es müssten außerdem Stromtrassen, Umspannwerke ect. gebaut werden. Außerdem müssten unsere Nachbarn neue Kraftwerke bauen um die BRD zu versorgen, die außerdem noch stark regelbar sein müssten.
Und AKWs sind da nicht besonders dafür geignet. Außerdem sind unsere Nachbarn nicht so dämlich für dieses Land voller Bekloppter und Irrer Kraftwerke vorzuhalten.

Die berechnen eben die Verfuegbarkeit, die Stromspitze. Wie in der Industrie. Dann kostet der Strom dann eben 5 Cent, und bei 10% mehr eben 5,5 Cent. Und Stromtrassen bauen - ist auch nicht teuerer als Kraftwerke bauen. Kostet der Strom dann halt mit Transport 11 Cent. Nur, Don Quixote und Sancho Pansa kommen noch da drauf - dann kostet der Strom halt 30 oder 60 Cent, oder 1 €, auch egal. Strom braucht bald niemand mehr in Deutschland.

pixelschubser
07.10.2018, 19:45
Wasserstoff und Methan sind Gase, die praktisch nicht verfuegbar sind. Nimm Erdgas oder Oel, das gibts tatsaechlich.

Furzende Kühe produzieren tonnenweise Methan.

Murmillo
07.10.2018, 19:47
Wasserstoff und Methan sind Gase, die praktisch nicht verfuegbar sind. Nimm Erdgas oder Oel, das gibts tatsaechlich.

Google mal nach Methanhydrat. Du wirst erstaunt sein.

Desmodrom
07.10.2018, 19:48
Cornjung, bitte sag, dass du Spaß gemacht hast, und nicht Andrea Berg hörst!

Die gesamte Auflistung... :haha:

Das kann er nicht ernst gemeint haben!???

Neu
07.10.2018, 19:48
Erdgas besteht überwiegend aus Methan.
Tja, und warum nutzt man das nicht zum Autofahren? Muss irgendwie schlecht handelbar sein.

Desmodrom
07.10.2018, 19:52
Tja, und warum nutzt man das nicht zum Autofahren? Muss irgendwie schlecht handelbar sein.

???

Was denkst Du denn, was CNG ist?

Neu
07.10.2018, 19:54
Google mal nach Methanhydrat. Du wirst erstaunt sein.

Ich bin erstaunt. Das gibts nur unter hohen Druecken, tief im Meer und so. Es gibt es praktisch eben nicht. Und reines Methan ist ebenso eine Mangelware. Ist was fuer die Gruenen.

Neu
07.10.2018, 19:56
???

Was denkst Du denn, was CNG ist?
Verbrennungsmotor. Wird in 10 Jahren verboten.

FranzKonz
07.10.2018, 19:57
... Und reines Methan ist ebenso eine Mangelware. ...

Eigentlich nicht, ich kann es selbst erzeugen. Ganz rein ist es allerdings nicht, es ist mit einigen Aromaten versetzt.

Neu
07.10.2018, 20:00
Eigentlich nicht, ich kann es selbst erzeugen. Ganz rein ist es allerdings nicht, es ist mit einigen Aromaten versetzt.
Und das reicht dir, ein Automobil zu betreiben? Umgebauter Autositz mit Absaugung und automatischer Sauerkrautserviereinrichtung?

Murmillo
07.10.2018, 20:01
... Es gibt es praktisch eben nicht. ... Doch. doch ! Gibt es dort unten schon. In Massen. Müsste man sich einen Kopf machen, wie man es raufholen könnte, aber ein Druck von (ab) 20 bar sollte sich beherrschen lassen. Unter Normaldruck und -Temperatur zerfällt es dann ja wieder zu Methan und Wasser.

Neu
07.10.2018, 20:08
Doch. doch ! Gibt es dort unten schon. In Massen. Müsste man sich einen Kopf machen, wie man es raufholen könnte, aber ein Druck von (ab) 20 bar sollte sich beherrschen lassen. Unter Normaldruck und -Temperatur zerfällt es dann ja wieder zu Methan und Wasser.
Es gibt sehr vieles, ja. Auch schweres Wasser. Nur scheint es eben sehr schwierig zu sein, es preiswert und sicher zu verwenden. Sonst wuerde man es ja machen. Eine Methan - Tankstelle habe ich jedenfalls noch nie gesehen; Erdgas, Benzin, Diesel, Stromtankstellen kenne ich schon. Und beim Benzin und Diesel; da gibts sogar Beimengungen mit Lebensmitteln. Aber Methan - Tankstellen kenne ich nicht. Koennte einen Grund haben.

Praetorianer
07.10.2018, 20:26
Tja, und warum nutzt man das nicht zum Autofahren? Muss irgendwie schlecht handelbar sein.

Es gibt doch Gasautos. Sind halt nicht billig in der Anschaffung. Und natürlich gibt es Erdgasvorkommen.

Neu
07.10.2018, 20:55
Es gibt doch Gasautos. Sind halt nicht billig in der Anschaffung. Und natürlich gibt es Erdgasvorkommen.
Kostet ein paartausend €, das Nachruesten meines Benziners. Der Kofferraum geht dann floeten, wer braucht schon Gepaeck. Nur, billiger wirds dann trotzdem nicht, und das Verfallsdatum der Zulassung bleibt. Wofuer das Ganze?

Praetorianer
07.10.2018, 21:07
Kostet ein paartausend €, das Nachruesten meines Benziners. Der Kofferraum geht dann floeten, wer braucht schon Gepaeck. Nur, billiger wirds dann trotzdem nicht, und das Verfallsdatum der Zulassung bleibt. Wofuer das Ganze?

Es ändert aber nichts dran, dass das technisch möglich ist, dass es Erdgasvorkommen gibt und dass das auch bereits umgesetzt ist.

Skorpion968
08.10.2018, 01:10
In der BRD ist also die Judikative unabhängig, die Legislative jedoch korrupt ...
:haha:

Die Judikative ist unabhängig von Legislative und Exekutive. Alle drei Gewalten sind unabhängig von den jeweils anderen und kontrollieren sich gegenseitig.
Das ist der Grundsatz der Gewaltenteilung. Die Macht im Staat geht nicht nur von einer Instanz aus, sondern ist auf drei Instanzen aufgeteilt, die jeweils unabhängig voneinander sind.

Politische Bildung, fünftes Schuljahr. In dem Jahr hast du scheinbar geschwänzt.

Skorpion968
08.10.2018, 01:23
Gekürzt, da mE schon die anderen Mitforisten auf den Rest ausreichend eingegangen sind.

...und den gleichen Mist erzählt haben, den du erzählen wolltest. :D


Na dann, genieße den tollen Ausblick...:crazy:
Ich habe es dagegen lieber, wenn in einem Industriegebiet (da spielt dann das bißchen mehr an Verschandelung auch keine Rolle mehr) ein Großkraftwerk steht, welches ebendiese Industrie und auch die umliegenden Städte/Gemeinden versorgt, anstatt abertausender dieser seltsamen unnützen Rotoren, die mitten in die Landschaft geparkt werden. Das ermöglicht einem nämlich die unglaublich geile Aussicht, die man genießen kann, wenn man im Alpenvorland bei guter Wetterlage Richtung Süden blickt und sich einem das herrliche Alpenpanorama darbietet. Du würdest dabei wahrscheinlich die Münsteraner Luftschaufeln vermissen, aber mei, die Geschmäcker sind halt verschieden, gell?

Fein, dann halt Gaskraftwerke statt Kohlekraftwerken, wird zwar bissl teurer als reine Kohleverstromung, aber na gut. Nun stellt sich trotzdem die Frage, wofür dann überhaupt diese Windmühlen benötigt werden?

Das ist ja eine selten dämliche Frage. Es geht hier nicht um Geschmäcker. Das ist keine kosmetische Angelegenheit, sondern die Notwendigkeit des Klimaschutzes. Die Klimaveränderung diskutiert nicht mit dir darüber, ob du Kraftwerke oder Windräder schöner findest. Wenn deine Kindeskinder auf einer verbrannten Erde leben müssen, wirst du ihnen sicher überliefern, dass du Großkraftwerke in Industriegebieten total geil fandest.

Merkelraute
08.10.2018, 01:31
Das ist ja eine selten dämliche Frage. Es geht hier nicht um Geschmäcker. Das ist keine kosmetische Angelegenheit, sondern die Notwendigkeit des Klimaschutzes. Die Klimaveränderung diskutiert nicht mit dir darüber, ob du Kraftwerke oder Windräder schöner findest. Wenn deine Kindeskinder auf einer verbrannten Erde leben müssen, wirst du ihnen sicher überliefern, dass du Großkraftwerke in Industriegebieten total geil fandest.

Wir leben derzeit in einer Eiszeit, weil an den Polen große Eisflächen existieren. Es ist völlig normal, daß die Erde irgendwann wieder in eine Warmzeit übergeht, wo die Pole geschmolzen sind. Hier zur Info:

Eisfreie Polkappen stellen erdgeschichtlich den Normalzustand dar und machen etwa 80 bis 90 Prozent der Erdgeschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgeschichte) aus. Beispiele sind die Kreidezeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidezeit) und das Paläogen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4ogen) (älteres Tertiär (https://de.wikipedia.org/wiki/Terti%C3%A4r_(Geologie))). Zeiten mit vereisten Polkappen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pol_(Geographie)), die so genannten Eiszeitalter (https://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter), stellen die Ausnahme dar. Die aktuelle erdgeschichtliche Periode, das Quartär (https://de.wikipedia.org/wiki/Quart%C3%A4r_(Geologie)), ist ein solches Eiszeitalter.

Murmillo
08.10.2018, 04:54
... Aber Methan - Tankstellen kenne ich nicht. Koennte einen Grund haben.

Alle Erdgas-Tankstellen in Deutschland sind Methan-Tankstellen ! Nennen sich nur CNG-Tankstellen, CNG steht dabei für Compressed Natural Gas.

Skorpion968
08.10.2018, 05:01
Vermutlich werden sie dagegen klagen, und entweder der Steuerzahler oder der Stromverbraucher wird die Kosten tragen. Also wir beide.

Das OVG ist bereits die höchstrichterliche Instanz. Da gibt es keinen Klageweg mehr. RWE wird warten, bis das Vefahren des BUND entschieden ist und die Kohlekommission ihre Arbeit getan hat. Bis dahin wird gar nichts passieren. RWE hat nicht mehr die Möglichkeit, vor Ende der Verfahren Fakten zu schaffen. Das ist der Sinn und Zweck des OVG-Urteils.


Ja. Aber wir haben nicht genug Gaskraftwerke.

Lügst du oder kennst du dich nicht aus? Wir haben jede Menge Gaskraftwerke.
https://www.proplanta.de/Maps/Gaskraftwerk+Deutschland+Standorte-karten.html


Komplett plemmplemm ist ein Staat, der so gar nichts mehr geregelt kriegt, der sich von ein paar grünen Populisten durch die Manege treiben lässt.

Komplett plemmplemm ist ein Staat, der die Macht Konzernen überlässt.

Skorpion968
08.10.2018, 05:05
Wir leben derzeit in einer Eiszeit, weil an den Polen große Eisflächen existieren. Es ist völlig normal, daß die Erde irgendwann wieder in eine Warmzeit übergeht, wo die Pole geschmolzen sind. Hier zur Info:

Hast du den wiki-Artikel selbst geschrieben? :D

Rumpelstilz
08.10.2018, 05:21
Die Judikative ist unabhängig von Legislative und Exekutive. Alle drei Gewalten sind unabhängig von den jeweils anderen und kontrollieren sich gegenseitig.
Das ist der Grundsatz der Gewaltenteilung. Die Macht im Staat geht nicht nur von einer Instanz aus, sondern ist auf drei Instanzen aufgeteilt, die jeweils unabhängig voneinander sind.

Politische Bildung, fünftes Schuljahr. In dem Jahr hast du scheinbar geschwänzt.
Naives Geplapper. Willste dich wieder einmal als Herrenmensch aufspielen?

Stanley_Beamish
08.10.2018, 06:11
Die Judikative ist unabhängig von Legislative und Exekutive. Alle drei Gewalten sind unabhängig von den jeweils anderen und kontrollieren sich gegenseitig.
Das ist der Grundsatz der Gewaltenteilung. Die Macht im Staat geht nicht nur von einer Instanz aus, sondern ist auf drei Instanzen aufgeteilt, die jeweils unabhängig voneinander sind.

Politische Bildung, fünftes Schuljahr. In dem Jahr hast du scheinbar geschwänzt.

Das ist die Theorie und auch noch falsch dargestellt. In der Praxis werden z.B. die obersten Richter, der Bundespräsident und der Kanzler von der Legislative bestimmt, und alle Topvertreter der drei Gewalten aus einem überschaubaren Pool rekrutiert in dem sie regelmäßig zwischen den Verfassungsorganen rotieren. Der gleiche Mensch, der heute einfacher Abgeordneter ist (Legislative), ist morgen Innenminister (Exekutive) und übermorgen Richter am Verfassungsgericht. Quereinsteiger sind da die absolute Minderheit.

Nathan
08.10.2018, 06:43
Du bist ein so erbärmlicher Lügner, es ist wirklich nicht zu fassen:
Erdgas ist in Europa typischer Ausgangsstoff zur Methanolherstellung, stimmt. Na und? Die Kühe geben Milch. Auch das stimmt. Die Erde ist rund. Das stimmt nicht ganz, aber immerhin in guter Annäherung. Was ist los mit dir? Auf zum letzten Gefecht? Noch ein Röcheln vor dem Exitus des letzten Restes deiner Würde. Du hast fertig, FranzKonz.
Bleib bei deinem Leisten, Flickschuster, das nächste Mal und verpiss dich jetzt, lass Gras darüber wachsen. Es wird dir niemals gelingen, die mit Methanol betriebene Brennstoffzelle als Umweltschädling hinzustellen. Das ist nämlich einfach Quatsch und auch wenn du über die Bildung verfügen würdest die du vorgibst zu besitzen würde es dir nicht gelingen. Auch du kannst aus Gold nicht Blei machen, du verdrehter Alchimist.

Maitre
08.10.2018, 06:46
...und den gleichen Mist erzählt haben, den du erzählen wolltest. :D



Das ist ja eine selten dämliche Frage. Es geht hier nicht um Geschmäcker. Das ist keine kosmetische Angelegenheit, sondern die Notwendigkeit des Klimaschutzes. Die Klimaveränderung diskutiert nicht mit dir darüber, ob du Kraftwerke oder Windräder schöner findest. Wenn deine Kindeskinder auf einer verbrannten Erde leben müssen, wirst du ihnen sicher überliefern, dass du Großkraftwerke in Industriegebieten total geil fandest.

Und ist dir in deiner dämlichen Überheblichkeit je der Gedanke gekommen, dass deine geliebten Windkraftanlagen selbst das Klima verändern könnten, indem sie dem Austausch von Luftmassen Energie entziehen, den Feuchtigkeitsaustausch beeinflussen, Verwirbelungen erzeugen und Grenzschichten vermischen?

https://uni-tuebingen.de/universitaet/aktuelles-und-publikationen/newsletter-uni-tuebingen-aktuell/2016/1/forschung/3.html
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14706-2012-04-30.html

Aber ich weiß schon, du Klugscheißer wirst es mal wieder besser wissen. Mit Technik und Naturwissenschaften hast du zwar nichts am Hut, aber das braucht man ja auch nicht, wenn man über einen gefestigten Klassenstandpunkt verfügt!

Nathan
08.10.2018, 06:49
Naives Geplapper. Willste dich wieder einmal als Herrenmensch aufspielen?
Ein kleines bisschen politische Nachhilfe nennst du wirklich "Naives Geplapper"? Warum schreibst du das? Weil für dich Informationen aus der Hand des politischen gegners nicht wahr sein können? Wie weit würdest du gehen? Ließest du dich von Skorpion vor dem Ertrinken retten? Würde dazu deine Vertrauen groß genug sein? Oder säufst du lieber ab wie FranzKonz, bevor du mal einen Fehler zugibst?

Skorpions Aussagen ist kein "naives Geplapper" sondern Fakt und die Grundlage unserer Demokratie. Vielleicht ist dir auch der ganze demokratische Gedanke suspekt? Das könnnte ich verstehen, geht mir genauso. Aber dennoch ist es wahr, was Skorpion über die Gewaltenteilung schreibt. Nur dein naives Geplapper ist naives Geplapper und passt nicht so recht zu dem, was du sonst gelegentlich fertig bringst.

Schwabenpower
08.10.2018, 06:54
Erdgas ist in Europa typischer Ausgangsstoff zur Methanolherstellung, stimmt. Na und? Die Kühe geben Milch. Auch das stimmt. Die Erde ist rund. Das stimmt nicht ganz, aber immerhin in guter Annäherung. Was ist los mit dir? Auf zum letzten Gefecht? Noch ein Röcheln vor dem Exitus des letzten Restes deiner Würde. Du hast fertig, FranzKonz.
Bleib bei deinem Leisten, Flickschuster, das nächste Mal und verpiss dich jetzt, lass Gras darüber wachsen. Es wird dir niemals gelingen, die mit Methanol betriebene Brennstoffzelle als Umweltschädling hinzustellen. Das ist nämlich einfach Quatsch und auch wenn du über die Bildung verfügen würdest die du vorgibst zu besitzen würde es dir nicht gelingen. Auch du kannst aus Gold nicht Blei machen, du verdrehter Alchimist.
Süß, wie Du mit dem Fuß aufstampfst.

Nathan
08.10.2018, 06:59
Und ist dir in deiner dämlichen Überheblichkeit je der Gedanke gekommen, dass deine geliebten Windkraftanlagen selbst das Klima verändern könnten, indem sie dem Austausch von Luftmassen Energie entziehen, den Feuchtigkeitsaustausch beeinflussen, Verwirbelungen erzeugen und Grenzschichten vermischen?

https://uni-tuebingen.de/universitaet/aktuelles-und-publikationen/newsletter-uni-tuebingen-aktuell/2016/1/forschung/3.html
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14706-2012-04-30.html

Aber ich weiß schon, du Klugscheißer wirst es mal wieder besser wissen. Mit Technik und Naturwissenschaften hast du zwar nichts am Hut, aber das braucht man ja auch nicht, wenn man über einen gefestigten Klassenstandpunkt verfügt!

Nein, der Gedanke ist Skorpion nicht gekommen und auch den Tübinger Wissenschaftlern nicht. Dieser schwachsinnige Gedanke kann nur einem der typischen völlig verblödeten Rechtsausleger kommen. Lies mal durch, was in den Links genau steht. Die beiden zauberwörtchen lauten "könnten" und vorallem "lokal". Selbstverständlich beeinflussen Windparks die normalen Windbewegungen und es kann deshalb auch selbstverständlich zu lokalen Wetterveränderungen führen. Ich bin selbst schon in der Nordsee gesegelt, nicht sehr weit, vielleicht 20 Seemeilen (ca. 40km) an einem dieser Windparks vorbei und ja, die Windströmungsbeeinflussung war deutlich spürbar. Aber was bedeutet das? Es bedeutet ganz sicher nicht eine globale Klimabeeinflussung, um die es hier aber geht. Das haben auch die lieben Tübinger nicht behauptet, das könnte höchstens in der PI-News stehen...hrhrhr

Im übrigen beweisen deine Links, dass man eben nicht unkontrolliert und unverantwortlich Windparks baut, sondern dass man sehr wohl genau untersucht, was diese Windparks für Auswirkungen auf die Natur zurückkoppeln.

Falls du zur allgemeinen Erheiterung beitragen willst mach es wie FranzKonz, so bescheiden können deine Mittel gar nicht sein, dass du es noch schlechter machen könntest. Nur Mut! Beweise, dass die Windräder an der globalen Erderwärmung schuld sind und überhaupt Einfluss auf das globale Klima haben. Ich verziehe schon mal ganz leicht meine Mundwinkel. Das wird ein guter Tag.

Nathan
08.10.2018, 07:00
Süß, wie Du mit dem Fuß aufstampfst.
Niedlich, was du für Argumente hast. Selbst hast du hier noch nie etwas Substantielles zustande gebracht. Immerhin aber spielst du deine Rolle als Hofschranze nicht schelcht. Sehr brauchbarer Jasagetrottel, Kompliment!

Rumpelstilz
08.10.2018, 07:01
Ein kleines bisschen politische Nachhilfe nennst du wirklich "Naives Geplapper"? Warum schreibst du das? Weil für dich Informationen aus der Hand des politischen gegners nicht wahr sein können? Wie weit würdest du gehen? Ließest du dich von Skorpion vor dem Ertrinken retten? Würde dazu deine Vertrauen groß genug sein? Oder säufst du lieber ab wie FranzKonz, bevor du mal einen Fehler zugibst?

Skorpions Aussagen ist kein "naives Geplapper" sondern Fakt und die Grundlage unserer Demokratie. Vielleicht ist dir auch der ganze demokratische Gedanke suspekt? Das könnnte ich verstehen, geht mir genauso. Aber dennoch ist es wahr, was Skorpion über die Gewaltenteilung schreibt. Nur dein naives Geplapper ist naives Geplapper und passt nicht so recht zu dem, was du sonst gelegentlich fertig bringst.
Dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren, aber das ist mir wirklich zu naiv.

SprecherZwo
08.10.2018, 07:17
...und den gleichen Mist erzählt haben, den du erzählen wolltest. :D



Das ist ja eine selten dämliche Frage. Es geht hier nicht um Geschmäcker. Das ist keine kosmetische Angelegenheit, sondern die Notwendigkeit des Klimaschutzes. Die Klimaveränderung diskutiert nicht mit dir darüber, ob du Kraftwerke oder Windräder schöner findest. Wenn deine Kindeskinder auf einer verbrannten Erde leben müssen, wirst du ihnen sicher überliefern, dass du Großkraftwerke in Industriegebieten total geil fandest.

Deine hässlichen Windräder sparen kein CO2 ein. Vergleiche einfach die CO2-Bilanz der Windrad-BRD mit der von Atomkraft-Frankreich.

Stanley_Beamish
08.10.2018, 07:27
Ein kleines bisschen politische Nachhilfe nennst du wirklich "Naives Geplapper"? Warum schreibst du das? Weil für dich Informationen aus der Hand des politischen gegners nicht wahr sein können? Wie weit würdest du gehen? Ließest du dich von Skorpion vor dem Ertrinken retten? Würde dazu deine Vertrauen groß genug sein? Oder säufst du lieber ab wie FranzKonz, bevor du mal einen Fehler zugibst?

Skorpions Aussagen ist kein "naives Geplapper" sondern Fakt und die Grundlage unserer Demokratie. Vielleicht ist dir auch der ganze demokratische Gedanke suspekt? Das könnnte ich verstehen, geht mir genauso. Aber dennoch ist es wahr, was Skorpion über die Gewaltenteilung schreibt. Nur dein naives Geplapper ist naives Geplapper und passt nicht so recht zu dem, was du sonst gelegentlich fertig bringst.

Solch ein Beitrag kommt heraus, wenn sich ein halbgebildeter Dummschwätzer für einen anderen halbgebildeten Dummschwätzer ins Zeug legt.
Skorpions Beitrag ist gespickt mit Falschinformationen.
Wer der Souverän ist, und von wem alle Macht im Staate ausgeht kannst du z.B. im Artikel 20 GG nachlesen. Kleiner Hinweis meinerseites: Es sind nicht die drei Gewalten, so wie ihr obrigkeitshörigen Heßlings es immer propagiert.

Schwabenpower
08.10.2018, 07:42
Niedlich, was du für Argumente hast. Selbst hast du hier noch nie etwas Substantielles zustande gebracht. Immerhin aber spielst du deine Rolle als Hofschranze nicht schelcht. Sehr brauchbarer Jasagetrottel, Kompliment!
Wirklich niedlich, mach weiter. Ich bin gerade genervt.

Schwabenpower
08.10.2018, 07:44
Nein, der Gedanke ist Skorpion nicht gekommen und auch den Tübinger Wissenschaftlern nicht. Dieser schwachsinnige Gedanke kann nur einem der typischen völlig verblödeten Rechtsausleger kommen. Lies mal durch, was in den Links genau steht. Die beiden zauberwörtchen lauten "könnten" und vorallem "lokal". Selbstverständlich beeinflussen Windparks die normalen Windbewegungen und es kann deshalb auch selbstverständlich zu lokalen Wetterveränderungen führen. Ich bin selbst schon in der Nordsee gesegelt, nicht sehr weit, vielleicht 20 Seemeilen (ca. 40km) an einem dieser Windparks vorbei und ja, die Windströmungsbeeinflussung war deutlich spürbar. Aber was bedeutet das? Es bedeutet ganz sicher nicht eine globale Klimabeeinflussung, um die es hier aber geht. Das haben auch die lieben Tübinger nicht behauptet, das könnte höchstens in der PI-News stehen...hrhrhr

Im übrigen beweisen deine Links, dass man eben nicht unkontrolliert und unverantwortlich Windparks baut, sondern dass man sehr wohl genau untersucht, was diese Windparks für Auswirkungen auf die Natur zurückkoppeln.

Falls du zur allgemeinen Erheiterung beitragen willst mach es wie FranzKonz, so bescheiden können deine Mittel gar nicht sein, dass du es noch schlechter machen könntest. Nur Mut! Beweise, dass die Windräder an der globalen Erderwärmung schuld sind und überhaupt Einfluss auf das globale Klima haben. Ich verziehe schon mal ganz leicht meine Mundwinkel. Das wird ein guter Tag.
Natürlich behaupten die das nicht. Sie wollen es herausfinden. Das ist der Sinn der Forschung.

Nathan
08.10.2018, 07:46
Deine hässlichen Windräder sparen kein CO2 ein. Vergleiche einfach die CO2-Bilanz der Windrad-BRD mit der von Atomkraft-Frankreich.
So komplexe Rechnungen kann man nach allen Seiten gut und schlecht rechnen. Die BRD ist auch noch lange keine "Windrad-BRD", sondern wird immer noch, wenn auch stark abnehmend, von herkömmlichen Energieformen dominiert. Frankreich sieht deswegen so gut aus, weil sie alle Kohlekraftwerke abgeschaltet haben. Frankreich ist Atom-Macht. Frankreich hat das Uran und die Bombe. Frankreich ohne AKW wäre wie Frankreich ohne Croissants.

Außerdem: Die Einsparung von CO2 ist nicht das einzige Ziel der Energiewende. Nicht nachwachsende Rohstoffe neigen nämlich dazu, irgendwann erschöpft zu sein...

Nathan
08.10.2018, 07:47
Natürlich behaupten die das nicht. Sie wollen es herausfinden. Das ist der Sinn der Forschung.
Sie haben es herausgefunden. Erkenntnisgewinn ist der Sinn der Forschung!

Schwabenpower
08.10.2018, 07:55
Sie haben es herausgefunden. Erkenntnisgewinn ist der Sinn der Forschung!
Du solltest den Artikel lesen. Wir erklären Dir dann alles

Nathan
08.10.2018, 08:18
Du solltest den Artikel lesen. Wir erklären Dir dann alles
Du allen voran! Natürlich. Selten war ein "wir" derart entlarvend wie dieses, du armes Würstchen.

Skorpion968
08.10.2018, 09:19
Naives Geplapper. Willste dich wieder einmal als Herrenmensch aufspielen?

Du hast einfach nur dokumentiert, dass du in der Schule nicht aufgepasst hast.

FranzKonz
08.10.2018, 09:25
Das OVG ist bereits die höchstrichterliche Instanz. Da gibt es keinen Klageweg mehr. RWE wird warten, bis das Vefahren des BUND entschieden ist und die Kohlekommission ihre Arbeit getan hat. Bis dahin wird gar nichts passieren. RWE hat nicht mehr die Möglichkeit, vor Ende der Verfahren Fakten zu schaffen. Das ist der Sinn und Zweck des OVG-Urteils.

Mit der Geschichte wird massiv in Eigentumsrechte eingegriffen, es steht auf jeden Fall noch der Weg zum BVerfG offen. Davon mal ganz abgesehen: Da ist noch kein Urteil ergangen.


Lügst du oder kennst du dich nicht aus? Wir haben jede Menge Gaskraftwerke.
https://www.proplanta.de/Maps/Gaskraftwerk+Deutschland+Standorte-karten.html

Ja, und für den Notfall habe ich noch meinen Hatz-Diesel.

Heiliger Bimbam, ihr Flachklappen habt aber auch wirklich nicht die geringste Ahnung von den Größenordnungen.


Komplett plemmplemm ist ein Staat, der die Macht Konzernen überlässt.

Mag sein, aber er ist noch lange nicht so deppert wie einer, der grünen Flachkappen das Ruder überlässt.

Egal, ich will nicht undankbar sein, meine Generation hatte ein tolles Leben. Nach Adolf und vor den Grünen.

FranzKonz
08.10.2018, 09:36
Erdgas ist in Europa typischer Ausgangsstoff zur Methanolherstellung, stimmt. Na und? Die Kühe geben Milch. Auch das stimmt. Die Erde ist rund. Das stimmt nicht ganz, aber immerhin in guter Annäherung. Was ist los mit dir? Auf zum letzten Gefecht? Noch ein Röcheln vor dem Exitus des letzten Restes deiner Würde. Du hast fertig, FranzKonz.
Bleib bei deinem Leisten, Flickschuster, das nächste Mal und verpiss dich jetzt, lass Gras darüber wachsen. Es wird dir niemals gelingen, die mit Methanol betriebene Brennstoffzelle als Umweltschädling hinzustellen. Das ist nämlich einfach Quatsch und auch wenn du über die Bildung verfügen würdest die du vorgibst zu besitzen würde es dir nicht gelingen. Auch du kannst aus Gold nicht Blei machen, du verdrehter Alchimist.

Ich will die methanolbetriebene Brennstoffzelle gar nicht als Umweltschädling hinstellen. Ich stelle lediglich fest, dass sie exakt die gleichen Abgase von sich gibt, wie ein Verbrennungsmotor. Auch der Wirkungsgrad ist im beschriebenen Einsatz als Antrieb für einen Bootsmotor praktisch identisch.

Deine geliebte Methanol-Brennstoffzelle ist also genauso gut oder so schlecht, wie ein Verbrennungsmotor. Nur erheblich teurer. Nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Betrieb.

Nun bist Du allerdings reichlich kurzsichtig: Den Verbrenner kann ich nämlich direkt mit Erdgas betreiben, ich spare also den energieintensiven Prozess zur Herstellung von Methanol, und damit ist der Verbrenner auch bezüglich der Abgase und der Umweltverträglichkeit Deiner heißgeliebten Brennstoffzelle weit überlegen.

Und weil Du schon wieder ausfällig geworden bist, muss ich Dir zum Abschluss noch einmal sagen, dass Du ein selten blödes Arschloch bist. Blöd, weil Du die Zusammenhänge nicht begreifst, und ein Arschloch, weil Du Dich regelmäßig daneben benimmst.

Aber auch mit Schopenhauers 38. Methode kommst Du bei mir nicht durch.

Maitre
08.10.2018, 09:36
Natürlich behaupten die das nicht. Sie wollen es herausfinden. Das ist der Sinn der Forschung.

Zwecklos mit dem Troll zu diskutieren. Ich ärgere mich auch schon darüber, dem anderen Naturwissenschaftsversager (Absolventen naturwissenschaftlich-technischer Studiengänge sind für ihn "Technikdödel") auuf seinen Schmonzes überhaupt geantwortet zu haben. Man endet zwangsläufig beim Taubenschach. Ich finde es nur immer wieder zum Fremdschämen, wenn solche Quatschköpfe, die sich nie durch höhere Physik, Mathematik, Thermodynamik, Tribologie und Strömungsmechanik quälen mussten, in ihrer blaiserten Blödheit zu solchen Themen ihren Senf geben müssen. Selbstverständlich bleibt es für das Klima nicht folgenlos, wenn man einem relevanten Austauschvorgang in größerem Stil Energie entziehen möchte. Ebenso bleibt es selbstverständlich nicht folgenlos, wenn Energie zugefügt wird, was wir z.B. über Abwärme tun. Der zweite Blödian weiß noch nicht einmal, dass man im wissenschaftlichen Diskurs eine Hypothese so lange im Konjunktiv nennt, bis diese vollständig bewiesen wurde. Dafür wartet er mit "verzogenen Mundwinkeln" tatsächlich darauf, dass ich mich auf eine Vorwärtsdiskussion mit ihm, der sich schon zum Thema Brennstoffzelle zum Vollklops machte, einlasse. Dazu fällt mir nur das ein:


https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8

Abgesehen davon träumen die ersten Klimareligioten sogar schon davon, aktiv das Klima zu verändern, indem sie die Sahara durch den Einsatz von Photovoltaik und Windkraftanlagen begrünen möchten:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/menschgemachter-klimawandel-solar-und-windenergie-koennte-die-sahara-feuchter-machen/23002850.html

Dass die Sahara einen relevanten Einfluss insbesondere auch auf unser Klima hat, ist denen scheinbar völlig egal bzw. rechnen sie es sich eben schön

Skorpion968
08.10.2018, 09:40
Und ist dir in deiner dämlichen Überheblichkeit je der Gedanke gekommen, dass deine geliebten Windkraftanlagen selbst das Klima verändern könnten, indem sie dem Austausch von Luftmassen Energie entziehen, den Feuchtigkeitsaustausch beeinflussen, Verwirbelungen erzeugen und Grenzschichten vermischen?

https://uni-tuebingen.de/universitaet/aktuelles-und-publikationen/newsletter-uni-tuebingen-aktuell/2016/1/forschung/3.html
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14706-2012-04-30.html

Aber ich weiß schon, du Klugscheißer wirst es mal wieder besser wissen. Mit Technik und Naturwissenschaften hast du zwar nichts am Hut, aber das braucht man ja auch nicht, wenn man über einen gefestigten Klassenstandpunkt verfügt!

Wie? Ein Geisterfahrer? Das sind ja Hunderte! :D

Fest steht, dass eure dämlichen Kohlekraftwerke massenhaft klimaverändernde Schadstoffe ausstoßen. Da ändert auch dein hilfloser Versuch nichts dran, das zu relativieren und den Schwarzen Peter weiter zu schieben.

FranzKonz
08.10.2018, 09:41
Ein kleines bisschen politische Nachhilfe nennst du wirklich "Naives Geplapper"? Warum schreibst du das? Weil für dich Informationen aus der Hand des politischen gegners nicht wahr sein können? Wie weit würdest du gehen? Ließest du dich von Skorpion vor dem Ertrinken retten? Würde dazu deine Vertrauen groß genug sein? Oder säufst du lieber ab wie FranzKonz, bevor du mal einen Fehler zugibst?

Skorpions Aussagen ist kein "naives Geplapper" sondern Fakt und die Grundlage unserer Demokratie. Vielleicht ist dir auch der ganze demokratische Gedanke suspekt? Das könnnte ich verstehen, geht mir genauso. Aber dennoch ist es wahr, was Skorpion über die Gewaltenteilung schreibt. Nur dein naives Geplapper ist naives Geplapper und passt nicht so recht zu dem, was du sonst gelegentlich fertig bringst.

Es ist naives Geplapper, weil die Gewaltenteilung schon in Deutschland nicht vollständig umgesetzt ist, und in der EU schon gar nicht. Unsere Demokratie basiert eben nicht auf diesem Prinzip.

Neben der Spur
08.10.2018, 09:42
Das ist doch den Industriearschkriechern hier komplett egal! Alles was für die zählt ist "Wachstum" und Profit. Den Spruch, dass man "Geld nicht essen kann" wünsche ich denen klammheimlich als baldige Lehre...

Spinner wie Du sind Falsche Vorbilder : Verkriechen sich im Teuren Norwegen ,
und faseln von "Profit" !

Und beim Klar Schiff machen wird man in Wellen arbeiten müssen : Mache Dein Neues Testament , sonst kommen
Pontius Pilum und Saul Herodes über Deinerlei Leute !

Nathan
08.10.2018, 09:51
Es ist naives Geplapper, weil die Gewaltenteilung schon in Deutschland nicht vollständig umgesetzt ist, und in der EU schon gar nicht. Unsere Demokratie basiert eben nicht auf diesem Prinzip.
"Nicht vollständig" heißt konkret aber "in großem Rahmen", also weitestmöglich. In der EU nicht überall, siehe Ungarn und Polen, aber es hing ja konkret um Deutschland. Wo fehlt es denn noch deiner Meinung, wo wäre noch Potential? Lindner hat gestern bei Will eine deutlichere Beteiligung des Volkkes bei sehr wichtigen Entscheidungen angemahnt. Interessant, dieser neue Populismus bei der FDP. Meinst du diese "4. Gewalt"?

Chronos
08.10.2018, 09:53
Wie? Ein Geisterfahrer? Das sind ja Hunderte! :D

Fest steht, dass eure dämlichen Kohlekraftwerke massenhaft klimaverändernde Schadstoffe ausstoßen. Da ändert auch dein hilfloser Versuch nichts dran, das zu relativieren und den Schwarzen Peter weiter zu schieben.

Du laberst wirklich einen fast schon waffenscheinpflichtigen Scheissdreck.

Die deutschen Kohlekraftwerke wurden in den vergangenen Jahren mit enormem Aufwand mit Filtern ausgestattet und gehören zu den saubersten Kraftwerken der Welt.

Die deutsche Kraftwerks-Filtertechnologie ist sogar so erfolgreich, dass die Chinesen zu den besten Kunden dieser Branche gehören und ihre Kraftwerke mit deutschen Filtern ausstatten.

Und das mit den angeblich klimaverändernden Schadstoffen konnte man Dödeln wie dir auf die Nase binden, aber woher auch solltest du wissen, dass diese CO2-Nummer eine der schlimmsten Verarschungen der jüngeren Geschichte ist und dass ein Spurengas mit einem Anteil von nur 380 ppm an der Atmosphäre keine Klimaveränderung bewirken kann.

Physikalisch völliger Blödsinn.

Nathan
08.10.2018, 09:55
...
Dass die Sahara einen relevanten Einfluss insbesondere auch auf unser Klima hat, ist denen scheinbar völlig egal bzw. rechnen sie es sich eben schön
Jaja, geh spielen, deine Äußerungen werden immer noch dümmer (da hast du scheints ein unendliches Potential).

Das Begrünen der Sahara (was leider ein sehr ferner Zukunftsaspekt ist) würde wenn überhaupt das Weltklima positiv verändern. Es würde aber hauptsächlich das soziale Klima in Deutschland verändern, würde es doch wieder ein Stück mehr an Lebensgrundlage in Afrika liefern und einen Grund weniger von dort nach Deutschland zu fliehen!

BrüggeGent
08.10.2018, 09:58
"Nicht vollständig" heißt konkret aber "in großem Rahmen", also weitestmöglich. In der EU nicht überall, siehe Ungarn und Polen, aber es hing ja konkret um Deutschland. Wo fehlt es denn noch deiner Meinung, wo wäre noch Potential? Lindner hat gestern bei Will eine deutlichere Beteiligung des Volkkes bei sehr wichtigen Entscheidungen angemahnt. Interessant, dieser neue Populismus bei der FDP. Meinst du diese "4. Gewalt"?
Die Lindner-FDP zappelt doch nur noch hin und her in der Hoffnung auf ein bißchen Aufmerksamkeit.Politisch Interessierte beobachten heute Grüne und AfD und in Bayern kandidiert ein 81 jähriger für die FDP. Freie Demokratische Peinlichkeit.

FranzKonz
08.10.2018, 10:00
"Nicht vollständig" heißt konkret aber "in großem Rahmen", also weitestmöglich. In der EU nicht überall, siehe Ungarn und Polen, aber es hing ja konkret um Deutschland. Wo fehlt es denn noch deiner Meinung, wo wäre noch Potential? Lindner hat gestern bei Will eine deutlichere Beteiligung des Volkkes bei sehr wichtigen Entscheidungen angemahnt. Interessant, dieser neue Populismus bei der FDP. Meinst du diese "4. Gewalt"?

Muss ich Dir nun auch noch auf dem Gebiet Nachhilfe geben?

Na schön: Die Gesetze werden hierzulande überwiegend nicht von der Legislative, sondern von der Exekutive gemacht. Und die Judikative ist keineswegs so unabhängig wie sie sein sollte, was der aufmerksame Beobachter sehr schön an den Personalentscheidungen für unser oberstes Gericht sehen kann. Die Staatsanwälte sind direkt der Exekutive unterstellt. Was die Strafverfolgung gegen Mitglieder der Executive nicht unbedingt erleichtert.

Es gibt übrigens einen eigenen Strang zu diesem Thema. Falls es Dich wirklich interessiert, kannst Du dort weiter nörgeln.

BrüggeGent
08.10.2018, 10:01
Jaja, geh spielen, deine Äußerungen werden immer noch dümmer (da hast du scheints ein unendliches Potential).

Das Begrünen der Sahara (was leider ein sehr ferner Zukunftsaspekt ist) würde wenn überhaupt das Weltklima positiv verändern. Es würde aber hauptsächlich das soziale Klima in Deutschland verändern, würde es doch wieder ein Stück mehr an Lebensgrundlage in Afrika liefern und einen Grund weniger von dort nach Deutschland zu fliehen!
Das Begrünen der Sah(a)ra Wagenknecht? Du meinst, ihre Aufstehen Bewegung braucht etwas grünenTouch?

Skorpion968
08.10.2018, 10:01
Mit der Geschichte wird massiv in Eigentumsrechte eingegriffen, es steht auf jeden Fall noch der Weg zum BVerfG offen. Davon mal ganz abgesehen: Da ist noch kein Urteil ergangen.

Da wird auch kein Urteil ergehen. Denn das OVG-Urteil hat mit Eigentumsrechten gar nichts zu tun. Da geht es nur darum, dass nicht vor Abschluss laufender gerichtlicher Verfahren Fakten geschaffen werden.


Heiliger Bimbam, ihr Flachklappen habt aber auch wirklich nicht die geringste Ahnung von den Größenordnungen.

Aber du Flachkappe hast natürlich die Peile schlechthin. :D

Es ist sogar so, dass viele Stadtwerke ihre Gaskraftwerke gar nicht vollumfänglich nutzen können, weil eure dreckigen und trägen Kohlekraftwerke rund um die Uhr die Netze blockieren.


Mag sein, aber er ist noch lange nicht so deppert wie einer, der grünen Flachkappen das Ruder überlässt.

In Deutschland sind meines Wissens die Konservativen an der Regierung.


Egal, ich will nicht undankbar sein, meine Generation hatte ein tolles Leben. Nach Adolf und vor den Grünen.

Na also. Dann sei dankbar und hör auf ständig zu nölen. Auch die nachfolgenden Generationen wollen hier ein angenehmes Leben haben, statt in eurem hinterlassenen Dreck und in einem von euch zerstörten Lebensraum zu vegetieren.

Nathan
08.10.2018, 10:01
Du laberst wirklich einen fast schon waffenscheinpflichtigen Scheissdreck.

Die deutschen Kohlekraftwerke wurden in den vergangenen Jahren mit enormem Aufwand mit Filtern ausgestattet und gehören zu den saubersten Kraftwerken der Welt.

Die deutsche Kraftwerks-Filtertechnologie ist sogar so erfolgreich, dass die Chinesen zu den besten Kunden dieser Branche gehören und ihre Kraftwerke mit deutschen Filtern ausstatten.

Und das mit den angeblich klimaverändernden Schadstoffen konnte man Dödeln wie dir auf die Nase binden, aber woher auch solltest du wissen, dass diese CO2-Nummer eine der schlimmsten Verarschungen der jüngeren Geschichte ist und dass ein Spurengas mit einem Anteil von nur 380 ppm an der Atmosphäre keine Klimaveränderung bewirken kann.

Physikalisch völliger Blödsinn.
Ne, das ist nicht richtig. Deutsche Kohlekraftwerke gehören zu den saubersten der Welt? Reichlich relativ. Absolut sind es ungeheuere CO2-Schleudern und in Europa mit die schlimmsten:


Hamburg - Unter den zehn klimaschädlichsten Anlagen in Europa sind allein fünf deutsche Braunkohlekraftwerke. Das belegen neue Zahlen der EU-Kommission, die SPIEGEL ONLINE vorliegen. Demnach gehören deutsche Kohlekraftwerke zu den schmutzigsten in Europa.


Spitzenreiter der Aufstellung ist mit 37 Millionen Tonnen Kohlendioxid-Ausstoß zwar ein polnisches Kohlekraftwerk (http://www.spiegel.de/thema/kohlekraftwerke/). Bereits auf den Plätzen zwei bis vier folgen aber drei deutsche Meiler - zwei von RWE (http://www.spiegel.de/thema/rwe/), einer von Vattenfall (http://www.spiegel.de/thema/vattenfall/). "Die beiden Spitzenreiter der Liste stoßen jeweils etwa so viel CO2 aus wie Slowenien in einem Jahr", sagt Damien Morris von der Umweltschutzorganisation Sandbag. Deutsche Kraftwerke sind für rund die Hälfte der 212 Millionen Tonnen CO2 verantwortlich, die sich allein aus dieser Top-Ten-Liste ergeben. Vattenfall und RWE verweisen dagegen auf ihre optimierten Kraftwerksparks und modernen Meiler. Verglichen mit älteren Anlagen hätten die neuen Anlagen den CO2-Ausstoß deutlich reduziert.

--> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kohlekraftwerke-in-deutschland-stossen-mehr-co2-aus-als-im-eu-schnitt-a-962028.html

Ob nun CO2 der größte Klimakiller ist oder nicht, ist eine andere Frage, die aber weltweit anders als von dir beantwortet wird.

FranzKonz
08.10.2018, 10:02
Du hast einfach nur dokumentiert, dass du in der Schule nicht aufgepasst hast.

Du hast einfach nur dokumentiert, dass du in der Schule aufgepasst, aber Dein Schulwissen niemals kritisch hinterfragt und mit der Realität abgeglichen hast.

Nathan
08.10.2018, 10:05
Das Begrünen der Sah(a)ra Wagenknecht? Du meinst, ihre Aufstehen Bewegung braucht etwas grünenTouch?
Ne, mit den Grünen bin ich durch, obwohl mein langhaariger Landsmann gestern bei Will nicht schlecht aufgetreten ist. Nein, keinen grünen Touch bitte.

Schwabenpower
08.10.2018, 10:06
Du allen voran! Natürlich. Selten war ein "wir" derart entlarvend wie dieses, du armes Würstchen.
Hinweis:

„Wir wissen bisher nicht, ob dies spürbaren Einfluss auf andere Windparks in der Region oder auch auf das lokale Klima hat“, sagt Professor Dr. Jens Bange vom Zentrum für Angewandte Geowissenschaften der Universität Tübingen.
Jetzt kapiert, Andersbegabter?

Postkarte
08.10.2018, 10:07
Ne, das ist nicht richtig. Deutsche Kohlekraftwerke gehören zu den saubersten der Welt? Reichlich relativ. Absolut sind es ungeheuere CO2-Schleudern und in Europa mit die schlimmsten:



--> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kohlekraftwerke-in-deutschland-stossen-mehr-co2-aus-als-im-eu-schnitt-a-962028.html

Ob nun CO2 der größte Klimakiller ist oder nicht, ist eine andere Frage, die aber weltweit anders als von dir beantwortet wird.


Sauber im Sinne von Entstaubung, DeNOx und Entschwefelung. Die wesentlichen Verbrennungsprodukte.

Chronos
08.10.2018, 10:10
Ne, das ist nicht richtig. Deutsche Kohlekraftwerke gehören zu den saubersten der Welt? Reichlich relativ. Absolut sind es ungeheuere CO2-Schleudern und in Europa mit die schlimmsten:



--> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kohlekraftwerke-in-deutschland-stossen-mehr-co2-aus-als-im-eu-schnitt-a-962028.html

Du solltest einfach mal ein bisschen mehr Sorgfalt bei technischen Zusammenhängen walten lassen.

Es ging um den Begriff der Schadstoffe, und dieser umfasst bei Kohlekraftwerken bei weitem nicht nur CO2, sondern in erster Linie Russpartikel, Feinstäube, Kohlenmonoxid, Quecksilber und viele andere Stoffe.

Wenn du CO2 als Schadstoff einstufst, bist du selbst eine Schadstoff-Schleuder und jeder Wein- und Bierbrauer auch, denn in deren Anlagen und Gebäuden sammelt sich bei ungenügender Belüftung soviel CO2 an, dass die Winzer und Bierbrauer alle schon längst tot umgefallen sein müssten.


Ob nun CO2 der größte Klimakiller ist oder nicht, ist eine andere Frage, die aber weltweit anders als von dir beantwortet wird.
Diejenigen, die dies angeblich "weltweit" anders beantworten, haben mittlerweile selbst schon gemerkt, welchen Blödsinn zu verzapft haben und sind auf dem argumentativen Rückzug bereits auf Methan (= Kuhfürze) und sogar die Wolkenbildung als vermeintliche Ursache umgestiegen.

FranzKonz
08.10.2018, 10:12
...
Es ist sogar so, dass viele Stadtwerke ihre Gaskraftwerke gar nicht vollumfänglich nutzen können, weil eure dreckigen und trägen Kohlekraftwerke rund um die Uhr die Netze blockieren.
...


Ach? Wie machen sie denn das?


Na also. Dann sei dankbar und hör auf ständig zu nölen. Auch die nachfolgenden Generationen wollen hier ein angenehmes Leben haben, statt in eurem hinterlassenen Dreck und in einem von euch zerstörten Lebensraum zu vegetieren.

Das wird nicht zu vermeiden sein. Eure Politik, egal ob Einwanderungs- oder Energiepolitik, ist darauf angelegt, diesen Lebensraum zu zerstören.

https://i0.wp.com/static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/07/img_1459_1436347339-768x432.jpeg

Schwabenpower
08.10.2018, 10:13
Du laberst wirklich einen fast schon waffenscheinpflichtigen Scheissdreck.

Die deutschen Kohlekraftwerke wurden in den vergangenen Jahren mit enormem Aufwand mit Filtern ausgestattet und gehören zu den saubersten Kraftwerken der Welt.

Die deutsche Kraftwerks-Filtertechnologie ist sogar so erfolgreich, dass die Chinesen zu den besten Kunden dieser Branche gehören und ihre Kraftwerke mit deutschen Filtern ausstatten.

Und das mit den angeblich klimaverändernden Schadstoffen konnte man Dödeln wie dir auf die Nase binden, aber woher auch solltest du wissen, dass diese CO2-Nummer eine der schlimmsten Verarschungen der jüngeren Geschichte ist und dass ein Spurengas mit einem Anteil von nur 380 ppm an der Atmosphäre keine Klimaveränderung bewirken kann.

Physikalisch völliger Blödsinn.
Das ist korrekt. Wir bauen nächstes Jahr ein Kohlekraftwerk für das Werk selbst. Steinkohle allerdings. Die Auflagen sind heftig.

Die Abgase werden mit denen eines Luftkurortes vergleichbar sein. Alleine die ganze Wasch- und Filtertechnik ist in etwa so groß wie ein kleines gallisches Dorf.

Skorpion968
08.10.2018, 10:15
Du laberst wirklich einen fast schon waffenscheinpflichtigen Scheissdreck.

Die deutschen Kohlekraftwerke wurden in den vergangenen Jahren mit enormem Aufwand mit Filtern ausgestattet und gehören zu den saubersten Kraftwerken der Welt.

Die deutsche Kraftwerks-Filtertechnologie ist sogar so erfolgreich, dass die Chinesen zu den besten Kunden dieser Branche gehören und ihre Kraftwerke mit deutschen Filtern ausstatten.

Und das mit den angeblich klimaverändernden Schadstoffen konnte man Dödeln wie dir auf die Nase binden, aber woher auch solltest du wissen, dass diese CO2-Nummer eine der schlimmsten Verarschungen der jüngeren Geschichte ist und dass ein Spurengas mit einem Anteil von nur 380 ppm an der Atmosphäre keine Klimaveränderung bewirken kann.

Physikalisch völliger Blödsinn.

Das ist das übliche Gemisch aus Lüge und Leugnung des menschenbeeinflussten Klimawandels. Das ist wirklich langweilig.

Schwabenpower
08.10.2018, 10:15
Du solltest einfach mal ein bisschen mehr Sorgfalt bei technischen Zusammenhängen walten lassen.

Es ging um den Begriff der Schadstoffe, und dieser umfasst bei Kohlekraftwerken bei weitem nicht nur CO2, sondern in erster Linie Russpartikel, Feinstäube, Kohlenmonoxid, Quecksilber und viele andere Stoffe.

Wenn du CO2 als Schadstoff einstufst, bist du selbst eine Schadstoff-Schleuder und jeder Wein- und Bierbrauer auch, denn in deren Anlagen und Gebäuden sammelt sich bei ungenügender Belüftung soviel CO2 an, dass die Winzer und Bierbrauer alle schon längst tot umgefallen sein müssten.


Diejenigen, die dies angeblich "weltweit" anders beantworten, haben mittlerweile selbst schon gemerkt, welchen Blödsinn zu verzapft haben und sind auf dem argumentativen Rückzug bereits auf Methan (= Kuhfürze) und sogar die Wolkenbildung als vermeintliche Ursache umgestiegen.
Wobei wir hier das CO2 sogar noch gut für andere Prozesse gebrauchen können. Was übrig bleibt, wird in Flaschen abgefüllt und ist käuflich zu erwerben

FranzKonz
08.10.2018, 10:15
...
Ob nun CO2 der größte Klimakiller ist oder nicht, ist eine andere Frage, die aber weltweit anders als von dir beantwortet wird.

Wann werden die kotzgrünen Spinner endlich begreifen, dass sich die Physik einen Scheiß um ihre Mehrheitsentscheidungen schert?

cornjung
08.10.2018, 10:16
Cornjung, bitte sag, dass du Spaß gemacht hast, und nicht Andrea Berg hörst!
Nein, da nutzt dein ganzes Bitten nichts. Ich bin Romantiker, Softie, Spiesser und Träumer. Ich höre zum Abschalten nicht nur Andrea Berg, sondern auch Julio Iglesias, Semino Rossi, und früher Demis Rousos. Und gelegentlich auch Klassik. Das kann natürlich so ein harter Hund wie du nicht verstehen.

Schwabenpower
08.10.2018, 10:16
Das ist das übliche Gemisch aus Lüge und Leugnung des menschenbeeinflussten Klimawandels. Das ist wirklich langweilig.
Den menschengemachten Klimawandel kann man nicht leugnen

FranzKonz
08.10.2018, 10:19
Hinweis:

Jetzt kapiert, Andersbegabter?

Du musst unbedingt Don Camillo rekapitulieren.

Schwabenpower
08.10.2018, 10:20
Du musst unbedingt Don Camillo rekapitulieren.
Naja, ich fürchte bei den beiden Betonköpfen ist Hopfen und Malz verloren

Skorpion968
08.10.2018, 10:21
Ach? Wie machen sie denn das?

Indem sie rund um die Uhr laufen und die Netze verstopfen.


Das wird nicht zu vermeiden sein. Eure Politik, egal ob Einwanderungs- oder Energiepolitik, ist darauf angelegt, diesen Lebensraum zu zerstören.


Falsch. Es ist eure Einstellung der Gier, der Ignoranz, der Verleugnung, des Egoismus und des "Nach mir die Sintflut", die den Lebensraum zerstört.

Kapitalismus ist der Hautkrebs des Planeten.

FranzKonz
08.10.2018, 10:24
Indem sie rund um die Uhr laufen und die Netze verstopfen.

Netze kann man nicht verstopfen.




Falsch. Es ist eure Einstellung der Gier, der Ignoranz, der Verleugnung, des Egoismus und des "Nach mir die Sintflut", die den Lebensraum zerstört.

Kapitalismus ist der Hautkrebs des Planeten.

Nicht die Kapitalisten, sondern die Proleten vermehren sich wie die Karnickel und fressen den Planeten kahl.

FranzKonz
08.10.2018, 10:25
Naja, ich fürchte bei den beiden Betonköpfen ist Hopfen und Malz verloren

Eben darum bestand Don Camillo im Gespräch mit dem Herrn auf die Verwendung eines Knüppels, um die richtigen Gedanken an die richtige Stelle zu rücken.

Chronos
08.10.2018, 10:31
Den menschengemachten Klimawandel kann man nicht leugnen
Das wäre vor einigen Millionen Jahren auch sehr schwierig gewesen, denn schon damals fanden gewaltige Klimaänderungen statt und dies, obwohl nur ein paar Neandertaler vor ihren Höhlen ein bisschen trockene Äste und Zweige verbrannten und der CO2-Anteil in der Atmosphäre beim etwa Drei- bis Vierfachen der heutigen Werte lag.

Maitre
08.10.2018, 10:31
Eben darum bestand Don Camillo im Gespräch mit dem Herrn auf die Verwendung eines Knüppels, um die richtigen Gedanken an die richtige Stelle zu rücken.

Das arme Holz! Es wäre eine ausgemachte Schande, einen hochwertigen Naturwerkstoff für so ein sinnloses Unterfangen zu missbrauchen.

FranzKonz
08.10.2018, 10:35
Das arme Holz! Es wäre eine ausgemachte Schande, einen hochwertigen Naturwerkstoff für so ein sinnloses Unterfangen zu missbrauchen.

So lange kein geeignetes Breitbandantiidiotikum zur Verfügung steht, muss man sich eben mit dem behelfen, was man hat.

FranzKonz
08.10.2018, 10:37
Das wäre vor einigen Millionen Jahren auch sehr schwierig gewesen, denn schon damals fanden gewaltige Klimaänderungen statt und dies, obwohl nur weil ein paar Neandertaler vor ihren Höhlen ein bisschen trockene Äste und Zweige verbrannten und der CO2-Anteil in der Atmosphäre beim etwa Drei- bis Vierfachen der heutigen Werte lag.

Korrigiert.

Maitre
08.10.2018, 10:38
Das wäre vor einigen Millionen Jahren auch sehr schwierig gewesen, denn schon damals fanden gewaltige Klimaänderungen statt und dies, obwohl nur ein paar Neandertaler vor ihren Höhlen ein bisschen trockene Äste und Zweige verbrannten und der CO2-Anteil in der Atmosphäre beim etwa Drei- bis Vierfachen der heutigen Werte lag.

Das kommt bei der ganzen Klimareligion ja noch erschwerend hinzu: Das Klima ändert sich von Beginn an auch ganz ohne Menschen. Nun wollen diese Spezialisten diesen ausgesprochen komplexen, sich permanent wandelnden Prozess mit seinen unzähligen voneinander abhängigen Variablen auf ein Spurengas, dessen Anteil in 150 Jahren um 100 ppm zunahm, von denen auch nur ein Bruchteil vom Menschen emmitiert wurde, mit einer Genauigkeit von wenigen °C eingegrenzt und einen signifikanten menschlichen Anteil daran festgestellt haben? All das, während viel einfachere technische Problemstellungen nur unter Aufwendung enormer Rechenleistung numerisch gelöst werden können, von analytischen Lösungen wollen wir mal gar nicht mehr reden!?

Panther
08.10.2018, 10:40
Frühzeitiges Ableben für jeden BRDler, der das Klima retten will, damit weniger CO2 produziert wird.
Mit 55 Jahren sollte doch jeder brave BRDler "gehen".
Ist doch ne prima Idee.
Achtung Ironie!

Chronos
08.10.2018, 10:42
(....)

weil eure dreckigen und trägen Kohlekraftwerke rund um die Uhr die Netze blockieren.

http://3.bp.blogspot.com/-UDpZdNB0bbo/U15j4lKrTTI/AAAAAAAAEHA/MG1e1K6HkyQ/s1600/PicardDoubleFacepalm-1.jpg

Von den technischen Grundlagen des europäischen Strom-Verbundnetzes hast du offensichtlich nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung....

Der Wissensstandort Deutschland nähert sich im Affenzahn dem Kongo an.....

SprecherZwo
08.10.2018, 10:46
Das wäre vor einigen Millionen Jahren auch sehr schwierig gewesen, denn schon damals fanden gewaltige Klimaänderungen statt und dies, obwohl nur ein paar Neandertaler vor ihren Höhlen ein bisschen trockene Äste und Zweige verbrannten und der CO2-Anteil in der Atmosphäre beim etwa Drei- bis Vierfachen der heutigen Werte lag.

Als der CO2-Anteil zum letzen Mal 3 bis 4 mal so hoch war wie heute, gab es noch keine Menschen auf der Erde, auch keine Neandertaler.

Panther
08.10.2018, 10:46
Forscher warnen: 2019 kommt Mini-Eiszeit.
Das könnte in diesem Land richtig schön spannend werden, wenn die Solar- und Solarthermieanlagen unter 30-50 cm Schnee oder Eis liegen
und die Windräder eingefroren sind.

http://www.news.de/panorama/855649537/eiszeit-2019-wegen-solarem-minimum-forscher-warnen-vor-mini-eiszeit/1/

https://www.oe24.at/welt/Forscher-warnen-2019-kommt-Mini-Eiszeit/253505375

Chronos
08.10.2018, 10:50
Forscher warnen: 2019 kommt Mini-Eiszeit. Das könnte in diesem Land spannend werden, wenn die Solar- und Solarthermieanlagen unter 30-50 cm Schnee oder Eis liegen
und die Windräder eingefroren sind.

http://www.news.de/panorama/855649537/eiszeit-2019-wegen-solarem-minimum-forscher-warnen-vor-mini-eiszeit/1/

https://www.oe24.at/welt/Forscher-warnen-2019-kommt-Mini-Eiszeit/253505375
Naja, auf ein paar Jährchen kommt es bei dieser Betrachtung nicht an.

Die Hochs und Tiefs der Erd-Durchschnittstemperaturen und CO2-Anteile schwankten schon immer seit der Entstehung der Atmosphäre im Rhythmus von einigen Hunderttausenden Jahren oder Jahrmillionen hin und her.

Und dies auch immer noch, als die ersten Primaten und dann die Neandertaler herumkrabbelten.

Schwabenpower
08.10.2018, 10:50
Eben darum bestand Don Camillo im Gespräch mit dem Herrn auf die Verwendung eines Knüppels, um die richtigen Gedanken an die richtige Stelle zu rücken.
Deswegen erwähnte ich den Betonkopf: zwecklos. Beton denkt nicht.

Panther
08.10.2018, 10:52
Das kommt bei der ganzen Klimareligion ja noch erschwerend hinzu: Das Klima ändert sich von Beginn an auch ganz ohne Menschen. Nun wollen diese Spezialisten diesen ausgesprochen komplexen, sich permanent wandelnden Prozess mit seinen unzähligen voneinander abhängigen Variablen auf ein Spurengas, dessen Anteil in 150 Jahren um 100 ppm zunahm, von denen auch nur ein Bruchteil vom Menschen emmitiert wurde, mit einer Genauigkeit von wenigen °C eingegrenzt und einen signifikanten menschlichen Anteil daran festgestellt haben? All das, während viel einfachere technische Problemstellungen nur unter Aufwendung enormer Rechenleistung numerisch gelöst werden können, von analytischen Lösungen wollen wir mal gar nicht mehr reden!?


Naja, auf ein paar Jährchen kommt es bei dieser Betrachtung nicht an.

Die Hochs und Tiefs der Erd-Durchschnittstemperaturen und CO2-Anteile schwankten schon immer seit der Entstehung der Atmosphäre im Rhythmus von einigen Hunderttausenden Jahren oder Jahrmillionen hin und her.

Und dies auch immer noch, als die ersten Primaten und dann die Neandertaler herumkrabbelten.

Wobei die Sonnenaktivität und Sonnenstärke zwischen 1850-2000 auf den höchsten Stand seit 2000 Jahren war, wie Messungen in Holzresten und in Eisbohrkernen beweisen.
Besonders zwischen 1970-1990 war die Aktivität der Sonne am höchsten und nimmt seit dem Jahr 2000 rapide wieder ab. Es dauert etwa 20-30 Jahre bis sich das dann auf das Wetter einwirkt.
Wir erleben nämlich gerade das Wetter , aufgrund der Trägheit der Systeme, was vor 20-30 Jahre passierte.

FranzKonz
08.10.2018, 10:53
Von den technischen Grundlagen des europäischen Strom-Verbundnetzes hast du offensichtlich nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung....

Der Wissensstandort Deutschland nähert sich im Affenzahn dem Kongo an.....

Korrigiert.

Leibniz
08.10.2018, 10:55
Das ist natürlich bitter für einen alten Sozi wie mich. Vor allem, weil ich Dich nur allzu gut verstehe. Diese Salonlinken, die im Leben noch nie einen Handschlag gearbeitet haben, die noch zu blöde sind, auch nur eine Würstelbude mit Erfolg zu betreiben, sind mir auch ein Graus. Fast so schlimm wie Bankster, Berufspolitiker, Winkeladvokaten, Steuerbetrüger und ähnliches Gesocks.
Richtig. Es hat auch nichts damit zu tun, ob ein Staat bestimmte Sozialleistungen garantiert. Es ist allein die Möglichkeit, dass freie Menschen, freien Handel betreiben. Diese Möglichkeit hat unseren Wohlstand vermehrt.

Chronos
08.10.2018, 10:56
Korrigiert.

Wieso korrigiert?

Gibt es kein europäisches Strom-Verbundnetz, das vom Nordkap bis nach Sizilien die 50-Hertz synchronisiert und lokale oder regionale Lastwechsel ausgleicht?

Schwabenpower
08.10.2018, 10:58
Wieso korrigiert?

Gibt es kein europäisches Strom-Verbundnetz, das vom Nordkap bis nach Sizilien die 50-Hertz synchronisiert und lokale oder regionale Lastwechsel ausgleicht?
Quatsch. Lies doch mal Deinen Satz ohne das Durchgestrichene. ;)
Dann stimmt er nämlich

pixelschubser
08.10.2018, 11:00
Als der CO2-Anteil zum letzen Mal 3 bis 4 mal so hoch war wie heute, gab es noch keine Menschen auf der Erde, auch keine Neandertaler.

Seinerzeit waren die Bäume aber noch glücklich darüber, dass sie keiner umarmte. Sie konnten gemütlich chillen und der Fotosynthese frönen. Frei atmen und dann auch noch aus CO2 Sauerstoff machen...das waren Zeiten.

Panther
08.10.2018, 11:01
Polen und Frankreich haben vorsorglich schon Phasenschieber an der Grenze in die Umspannwerke eingebaut , damit bei einem Zusammenbruch des Stromnetzes in dieser Irrenanstalt
nicht auch sie selber betroffen sind.

FranzKonz
08.10.2018, 11:02
Wieso korrigiert?

Gibt es kein europäisches Strom-Verbundnetz, das vom Nordkap bis nach Sizilien die 50-Hertz synchronisiert und lokale oder regionale Lastwechsel ausgleicht?

Schon, aber es gibt keinen Anlass, die Kernaussage auf das Stromnetz zu reduzieren. ;)

Panther
08.10.2018, 11:05
Seinerzeit waren die Bäume aber noch glücklich darüber, dass sie keiner umarmte. Sie konnten gemütlich chillen und der Fotosynthese frönen. Frei atmen und dann auch noch aus CO2 Sauerstoff machen...das waren Zeiten.

Die deutschen Bäume sind alle schwer traumatisiert, seitdem sich Grüne und irre selbstverliebte Gutmenschen sie sexuell mißbrauchen, indem sie sich an den Bäumen reiben.

Rolf1973
08.10.2018, 11:13
Frühzeitiges Ableben für jeden BRDler, der das Klima retten will, damit weniger CO2 produziert wird.
Mit 55 Jahren sollte doch jeder brave BRDler "gehen".
Ist doch ne prima Idee.
Achtung Ironie!

Alternative dazu: Befürworter der Energiewende verpflichten sich dazu, vollständig auf Strom zu verzichten.
Die Wäsche wird in einem Bottich handgerührt, Nachrichten mit Brieftauben oder Boten zu Pferd überbracht,
gegessen wird roh. Nicht nur motzen, für den "Fortschritt" müssen auch Opfer gebracht werden!

Maitre
08.10.2018, 11:16
http://3.bp.blogspot.com/-UDpZdNB0bbo/U15j4lKrTTI/AAAAAAAAEHA/MG1e1K6HkyQ/s1600/PicardDoubleFacepalm-1.jpg

Von den technischen Grundlagen des europäischen Strom-Verbundnetzes hast du offensichtlich nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung....

Der Wissensstandort Deutschland nähert sich im Affenzahn dem Kongo an.....

Bist du damit nicht ein wenig harmlos?
Dieser Schwachsinn ist mindestens einer "Five Mullah Face Palm" würdig:

https://pics.me.me/five-mullah-face-palm-when-a-regular-face-palm-just-17732123.png
(Quelle: https://me.me/i/five-mullah-face-palm-when-a-regular-face-palm-just-12009862 )

Es ist echt unfassbar! Solche Menschen meinen, über Energiepolitik salbadern zu müssen. Und noch finsterer kommt es, wenn die Energiepolitik sich tatsächlich auch noch an diesen Vollidioten orientiert!

Tutsi
08.10.2018, 11:16
Kohle, Industrie - Weiterentwicklung und Stillstand - wie soll es weiter gehen - eine Sendung mit Widersprüchen.

https://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will/Wald-oder-Kohle-Streit-um-den-Hambacher/Das-Erste/Video?bcastId=328454&documentId=56750704

Chronos
08.10.2018, 11:20
Bist du damit nicht ein wenig harmlos?
Dieser Schwachsinn ist mindestens einer "Five Mullah Face Palm" würdig:

https://pics.me.me/five-mullah-face-palm-when-a-regular-face-palm-just-17732123.png
(Quelle: https://me.me/i/five-mullah-face-palm-when-a-regular-face-palm-just-12009862 )

Es ist echt unfassbar! Solche Menschen meinen, über Energiepolitik salbadern zu müssen. Und noch finsterer kommt es, wenn die Energiepolitik sich tatsächlich auch noch an diesen Vollidioten orientiert!

Hahaha, stimmt. Aber den kannte ich noch gar nicht.... :haha:

Ja, man hält manche Schwachköpfe in diesem Land nur noch unter Vollnarkose aus.....

Maitre
08.10.2018, 11:21
Kohle, Industrie - Weiterentwicklung und Stillstand - wie soll es weiter gehen - eine Sendung mit Widersprüchen.

https://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will/Wald-oder-Kohle-Streit-um-den-Hambacher/Das-Erste/Video?bcastId=328454&documentId=56750704

Mit Schreihals Hofreiter? Das ist doch nur unter Alkohol, wahlweise Marihuana, erträglich. Andererseits gibt der regelmäßig ein ideales Opfer für Lindner ab.

Tutsi
08.10.2018, 11:22
Die deutschen Bäume sind alle schwer traumatisiert, seitdem sich Grüne und irre selbstverliebte Gutmenschen sie sexuell mißbrauchen, indem sie sich an den Bäumen reiben.

Wenn man Bilder vom Flugzeug aus - über ganz Deutschland - im TV sieht, dann erkannt man, daß es kaum noch richtig geschlossene Wälder gibt -entweder sind die Bäume vom sauren Regen vernichtet worden, damals - oder aber zu sehr abgeholzt - oder aber für diese Windkrafträder weg geholzt oder von der Braun-wie Steinkohle weg gefegt worden.

Es ist egal, wie es geschah, die Menschen in Europa brauchen Energie, sonst erfrieren sie im Winter - neue Mischwälder entstehen - selbst der Boden hat sich verändert, er erträgt die Nadelhölzer nicht mehr und die Trockenheit höhlt die Bäume aus, dazu vertrocknen die Wurzeln, Käfer haben ein leichtes Spiel - was es nicht alles gibt, selbst Europa wird bald waldlos sein - da, wo die Industrie noch nicht in vollen Zügen arbeitet, stehen noch große Waldlandschaften. Aber dafür sind die Menschen in diesen Ländern auch ärmer oder müssen sehen, wie sie über die Runden kommen.

Wie wollen wir in der Zukunft leben ?

Aber wenn man diesen Leuten zugeschaut hat, jede Seite hat ihre Gründe vorgebracht - und keiner hat so richtig überzeugt - in manchen Punkten könnte man dem oder dem zustimmen - den Goldenen Mittelweg gibt es wohl nicht.

Tutsi
08.10.2018, 11:25
Hahaha, stimmt. Aber den kannte ich noch gar nicht.... :haha:

Ja, man hält manche Schwachköpfe in diesem Land nur noch unter Vollnarkose aus.....

Ich weiß zwar nicht, was die plappern, weil da keine Übersetzung zu sehen ist, aber daß die Mullahs ganz weit hinter in der Entwicklung stehen, braucht man nicht mehr zu sagen, man weiß es - aber sie wollen gern mit Dingen "Spielen", die ihnen angeblich Macht verspricht - die Atombombe - dabei sind sie technisch soweit zurück und schon allein das Befolgen der Regeln - das allein hemmt sie in einem Maße, die sich der normale Bürger gar nicht vorstellen kann - wer Frauen so einzwängt, daß sie ganz schrecklich aussehen - der hält nicht viel von Frauen und der Freiheit.

Diese Leute kriegen von mir Null Punkte - und die Regierungen sollten aufpassen, wenn sie da unterstützen - erst die Freiheit für die Menschen - auch Religionsfreiheit - selbst in ihrem Land, dann können unsere Regierenden da mal drüber nachdenken.

Chronos
08.10.2018, 11:28
Wenn man Bilder vom Flugzeug aus - über ganz Deutschland - im TV sieht, dann erkannt man, daß es kaum noch richtig geschlossene Wälder gibt -entweder sind die Bäume vom sauren Regen vernichtet worden, damals - oder aber zu sehr abgeholzt - oder aber für diese Windkrafträder weg geholzt oder von der Braun-wie Steinkohle weg gefegt worden.

Es ist egal, wie es geschah, die Menschen in Europa brauchen Energie, sonst erfrieren sie im Winter - neue Mischwälder entstehen - selbst der Boden hat sich verändert, er erträgt die Nadelhölzer nicht mehr und die Trockenheit höhlt die Bäume aus, dazu vertrocknen die Wurzeln, Käfer haben ein leichtes Spiel - was es nicht alles gibt, selbst Europa wird bald waldlos sein - da, wo die Industrie noch nicht in vollen Zügen arbeitet, stehen noch große Waldlandschaften. Aber dafür sind die Menschen in diesen Ländern auch ärmer oder müssen sehen, wie sie über die Runden kommen.

Wie wollen wir in der Zukunft leben ?

Aber wenn man diesen Leuten zugeschaut hat, jede Seite hat ihre Gründe vorgebracht - und keiner hat so richtig überzeugt - in manchen Punkten könnte man dem oder dem zustimmen - den Goldenen Mittelweg gibt es wohl nicht.

Jetzt übertreib doch nicht so maßlos!

Es wird immer kräftig aufgeforstet und im Prinzip kann man davon ausgehen, dass sich Holzentnahme und Holzzuwachs durch Wuchs und Neupflanzung in den deutschen Wäldern in etwa die Waage halten.

FranzKonz
08.10.2018, 11:30
... - den Goldenen Mittelweg gibt es wohl nicht.

Es gibt überhaupt nur einen Weg: Bevölkerungsreduzierung.

Panther
08.10.2018, 11:34
Wenn man Bilder vom Flugzeug aus - über ganz Deutschland - im TV sieht, dann erkannt man, daß es kaum noch richtig geschlossene Wälder gibt -entweder sind die Bäume vom sauren Regen vernichtet worden, damals - oder aber zu sehr abgeholzt - oder aber für diese Windkrafträder weg geholzt oder von der Braun-wie Steinkohle weg gefegt worden.

Es ist egal, wie es geschah, die Menschen in Europa brauchen Energie, sonst erfrieren sie im Winter - neue Mischwälder entstehen - selbst der Boden hat sich verändert, er erträgt die Nadelhölzer nicht mehr und die Trockenheit höhlt die Bäume aus, dazu vertrocknen die Wurzeln, Käfer haben ein leichtes Spiel - was es nicht alles gibt, selbst Europa wird bald waldlos sein - da, wo die Industrie noch nicht in vollen Zügen arbeitet, stehen noch große Waldlandschaften. Aber dafür sind die Menschen in diesen Ländern auch ärmer oder müssen sehen, wie sie über die Runden kommen.

Wie wollen wir in der Zukunft leben ?

Aber wenn man diesen Leuten zugeschaut hat, jede Seite hat ihre Gründe vorgebracht - und keiner hat so richtig überzeugt - in manchen Punkten könnte man dem oder dem zustimmen - den Goldenen Mittelweg gibt es wohl nicht.

Nicht übertreiben und die grüne Kommunistenpropaganda nachquatschen.
Man geht wieder auf Mischwälder anstatt riesigen Wald-Monokulturen. Die Fehler hat man vor 80-30 Jahren gemacht und das nachwachsen dauert eben.
Deutschland ist so grün wie seit 800 Jahren nicht mehr. Anfang des 14 Jahrhunderts und Mitte des 19 Jahrhunderts, bevor man auf Kohle als Heizmittel umschwenkte
gab es damals keine geschlossenen Waldflächen mehr im damaligen Deutschland. Genau deshalb gibt es so wenige wirklich alte Bäume in diesem Land.

Maitre
08.10.2018, 11:37
Hahaha, stimmt. Aber den kannte ich noch gar nicht.... :haha:

Ja, man hält manche Schwachköpfe in diesem Land nur noch unter Vollnarkose aus.....

An der SLV gab es ein geflügeltes Wort: Die menschliche Dummheit ist die wichtigste Ressource, also sollte man sie auch nutzen.
Ich denke nach dieser schlauen Aussage über eine Neuauflage dieses Scherzes nach:

http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html

Einen Kohle- und Atomstromfilter, ein Gerät mit ein paar lustigen Lämpchen und einer per Zufallsgenerator auf einem Display ausgewiesenen Quote zurückgewiesenen Atom- und Kohlestroms. Präsentiert mit ein paar hanebüchenen pseudophysikalischen Erklärungen zur Wirkungsweise und auf allen Tummelplätzen grüner Volltrottel zum Kauf angeboten. Da dieses Gerät natürlich weit wirkungsvoller sein wird, als es der Nucleostop jemals war, wird ein Preis von 899 € brutto nicht mehr realisierbar sein. Wir werden leider im vierstelligen Bereich landen, was aber kein zu hoher Preis für ein gutes Gewissen sein kann.
Natürlich müssen die Energieversorger gezwungen werden, entsprechende Rückleitungen zur Verfügung zu stellen, da der Kohlestrom ja jetzt schon die Leitungen verstopft :rofl:.

Chronos
08.10.2018, 11:40
An der SLV gab es ein geflügeltes Wort: Die menschliche Dummheit ist die wichtigste Ressource, also sollte man sie auch nutzen.
Ich denke nach dieser schlauen Aussage über eine Neuauflage dieses Scherzes nach:

http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html

Einen Kohle- und Atomstromfilter, ein Gerät mit ein paar lustigen Lämpchen und einer per Zufallsgenerator auf einem Display ausgewiesenen Quote zurückgewiesenen Atom- und Kohlestroms. Präsentiert mit ein paar hanebüchenen pseudophysikalischen Erklärungen zu Wirkungsweise und auf allen Tummelplätzen grüner Volltrottel zum Kauf angeboten. Da dieses Gerät natürlich weit wirkungsvoller sein wird, als es der Nucleostop jemals war, wird ein Preis von 899 € brutto nicht mehr realisierbar sein. Wir werden leider im vierstelligen Bereich landen, was aber kein zu hoher Preis für ein gutes Gewissen sein kann.
Natürlich müssen die Energieversorger gewzungen werden, entsprechende Rückleitungen zur Verfügung zu stellen, da der Kohlestrom ja jetzt schon die Leitungen verstopft :rofl:.

Du bist heute aber echt in Hochform! :haha: :lach: :rofl:

Maitre
08.10.2018, 11:43
Du bist heute aber echt in Hochform! :haha: :lach: :rofl:

Ich nutze nur die dargebotenen Vorlagen. Es wäre ein Frevel, achtlos daran vorbeizugehen.

Tutsi
08.10.2018, 11:45
Mit Schreihals Hofreiter? Das ist doch nur unter Alkohol, wahlweise Marihuana, erträglich. Andererseits gibt der regelmäßig ein ideales Opfer für Lindner ab.

Lindner schien mir eher geknickt und bärtig - der Hofreiter hat schneller sprechen gelernt und bei der Kosmetik war er auch - er glänzt wie Speckschwarte - vielleicht liegt beiden noch das Oktoberfest im Nacken und dazu die junge Freundin von Lindner - die stellt sicher ihre Forderungen - er ist auch nicht sehr auf Widerstand gebürstet gewesen.

Wenn sich die Politiker auch öffentlich anschreien - sitzen sie im Bundestag ist vieles Friede, Freude, Eierkuchen.

Tutsi
08.10.2018, 11:46
Nicht übertreiben und die grüne Kommunistenpropaganda nachquatschen.
Man geht wieder auf Mischwälder anstatt riesigen Wald-Monokulturen. Die Fehler hat man vor 80-30 Jahren gemacht und das nachwachsen dauert eben.
Deutschland ist so grün wie seit 800 Jahren nicht mehr. Anfang des 14 Jahrhunderts und Mitte des 19 Jahrhunderts, bevor man auf Kohle als Heizmittel umschwenkte
gab es damals keine geschlossenen Waldflächen mehr im damaligen Deutschland. Genau deshalb gibt es so wenige wirklich alte Bäume in diesem Land.

Hast Du Bilder dazu ?

Tutsi
08.10.2018, 11:48
Es gibt überhaupt nur einen Weg: Bevölkerungsreduzierung.

Das Gegenteil ist der Fall - wie gestern in einer Sendung "Rund um den Michel" - in Hamburg - es geht immer weiter nach oben - bei einem evt. Unfall fallen dann alle nach unten - aber es bleibt auch in Hamburg kein Plätzchen mehr unbewohnt und baumlos - alles wird nachträglich angepflanzt - und wenn noch mehr Leute nach D. kommen, wird auch da überlegt, ob man das nicht wieder weg kriegt. Zuerst die Menschen in Wohnungen - dann überlegen, was noch weg kann.

Tutsi
08.10.2018, 11:50
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos!

Es wird immer kräftig aufgeforstet und im Prinzip kann man davon ausgehen, dass sich Holzentnahme und Holzzuwachs durch Wuchs und Neupflanzung in den deutschen Wäldern in etwa die Waage halten.

Wärst Du jetzt eine Drohne und würdest über D. fliegen - dann würdest Du sehen, daß so viele Wälder nicht mehr sind, in denen auch das Wild Schutz suchen kann - zumindest bin ich mit dem Reisebus bis Frankfurt/Main gefahren - und habe voller Schrecken nur noch Straßen gesehen - Flächen für Industriebau, für Häuser - die Tiere müssen wirklich von einem Fleckchen zum nächsten huschen - und werden sehr oft überfahren. Straßen, Straßen, Straßen - aber das ist eben das Industriezeitalter - wir haben uns längst daran gewöhnt.

Panther
08.10.2018, 11:56
CO2 Stopper. Einen Staubsauger mit ein paar Lämpchen und Teilen aus Gasmasken, Gasfiltern umbauen und zu einem CO2 Reiniger und Lufterwärmer für den Hausgebrauch erklären und
auf dem Markt für 1200€ schmeißen. Man kann in diesem Beklopptenland in kurzer Zeit zum Millionär werden, man muß nur sein Gewissen auf dem Müll schmeißen und das System ausnutzen

Chronos
08.10.2018, 11:59
Wärst Du jetzt eine Drohne und würdest über D. fliegen - dann würdest Du sehen, daß so viele Wälder nicht mehr sind, in denen auch das Wild Schutz suchen kann - zumindest bin ich mit dem Reisebus bis Frankfurt/Main gefahren - und habe voller Schrecken nur noch Straßen gesehen - Flächen für Industriebau, für Häuser - die Tiere müssen wirklich von einem Fleckchen zum nächsten huschen - und werden sehr oft überfahren. Straßen, Straßen, Straßen - aber das ist eben das Industriezeitalter - wir haben uns längst daran gewöhnt.
Das mag dein persönlicher Eindruck aus einem Flugzeug sein, entspricht aber nicht den Tatsachen (ja, für eine Wenigfliegerin sieht die Welt von ganz weit oben etwas unbewaldet aus.....).

Aber glaub mir, dass sehr viel für den Erhalt des deutschen Waldes getan wird und die Flächen nicht kleiner werden.

Ich lebe hier am Rande des Schwarzwaldes und die Waldränder sind in den letzten Jahrzehnten nicht zurückgegangen, sondern haben sich eher noch ausgebreitet.

Gelegentlich rasiert mal ein Orkan eine Bergkuppe glatt, aber dann wird schnell aufgeräumt und wieder aufgeforstet.

Weisste, woran man erkennen kann, das bei uns in Deutschland sehr sorgfältig mit dem Wald umgegangen wird?

Weil es eine sehr breit gefächerte holzverarbeitende Industrie in Form von Waldbesitzern, Staatswäldern, Sägewerken, Baumstamm-Transportfirmen, Spanplattenfabriken, Palettenherstellern, Furnierherstellern, Möbelherstellern, Pelletherstellern, Bauholzherstellern, Zimmereien, Schreinereien, Holzschnitzelfabriken für Kraftwerke und und und gibt.

Meinste, die würden den sprichwörtlichen Ast absägen, auf dem sie sitzen?

Maitre
08.10.2018, 12:02
Wärst Du jetzt eine Drohne und würdest über D. fliegen - dann würdest Du sehen, daß so viele Wälder nicht mehr sind, in denen auch das Wild Schutz suchen kann - zumindest bin ich mit dem Reisebus bis Frankfurt/Main gefahren - und habe voller Schrecken nur noch Straßen gesehen - Flächen für Industriebau, für Häuser - die Tiere müssen wirklich von einem Fleckchen zum nächsten huschen - und werden sehr oft überfahren. Straßen, Straßen, Straßen - aber das ist eben das Industriezeitalter - wir haben uns längst daran gewöhnt.

Das liegt u.A. an der Überbevölkerung, die wir gerade unnötig noch verschärfen. Ich lebe z.B. in einem der am wenigsten dicht besiedelten deutschen Bundesländer und wir haben hier noch so einige naturbelassene Wälder und entsprechend viel Wild. Nur Hasen gibt es immer weniger. Kurz vor der Wende haben wir auf einer Feldwegtour mit dem Trabi mal 180 Hasen in 30 Minuten gezählt (Doppelzählungen möglich). Heute sieht man fast keine Hasen mehr, was zum Einen an der gestiegenen Fuchspopulation liegen wird, zum anderen aber auch an der exzessiven Landwirtschaft mit ihren Monokulturen. Hier sind insbesondere die wenig hasenfreundlichen aber ach so grünen Energiepflanzen (Raps, Mais, Zuckerrüben) zu nennen. Gerade Raps und Mais bieten ihnen keinen nutzbaren Lebensraum mehr, von den ausgedünnten und "gepflegten" Feldrändern und den zu Gunsten der EU-Überwacheritis abgeholzten Bäumen an den Feldrändern nicht zu schweigen.

Tutsi
08.10.2018, 12:03
Das mag dein persönlicher Eindruck aus einem Flugzeug sein, entspricht aber nicht den Tatsachen (ja, für eine Wenigfliegerin sieht die Welt von ganz weit oben etwas unbewaldet aus.....).

Aber glaub mir, dass sehr viel für den Erhalt des deutschen Waldes getan wird und die Flächen nicht kleiner werden.

Ich lebe hier am Rande des Schwarzwaldes und die Waldränder sind in den letzten Jahrzehnten nicht zurückgegangen, sondern haben sich eher noch ausgebreitet.

Gelegentlich rasiert mal ein Orkan eine Bergkuppe glatt, aber dann wird schnell aufgeräumt und wieder aufgeforstet.

Weisste, woran man erkennen kann, das bei uns in Deutschland sehr sorgfältig mit dem Wald umgegangen wird?

Weil es eine sehr breit gefächerte holzverarbeitende Industrie in Form von Waldbesitzern, Staatswäldern, Sägewerken, Baumstamm-Transportfirmen, Spanplattenfabriken, Palettenherstellern, Furnierherstellern, Möbelherstellern, Pelletherstellern, Bauholzherstellern, Zimmereien, Schreinereien, Holzschnitzelfabriken für Kraftwerke und und und gibt.

Meinste, die würden den sprichwörtlichen Ast absägen, auf dem sie sitzen?

:gp:

Es gibt im BR Fernsehen sehr gute Sendungen über die Pflege des Waldes. Wenn ich in den Osten fahre, sehe ich aber auch viel Abgeholztes - wird aber gleich wieder aufgeholzt.

Trotzdem, sieht man die großen Flächen der Tagebauen oder die Stellen, wo die Windkrafträder toben und den Leuten einen stillen Feierabend nehmen, wenn sie zu sehr in der Nähe wohnen, dann weiß man, es ist viel Wald weg und das bißchen sollte man dann doch sehr schonen.

Im Gegensatz zu ganz früher... :-) .....

Nathan
08.10.2018, 12:05
Muss ich Dir nun auch noch auf dem Gebiet Nachhilfe geben?

Na schön: Die Gesetze werden hierzulande überwiegend nicht von der Legislative, sondern von der Exekutive gemacht. Und die Judikative ist keineswegs so unabhängig wie sie sein sollte, was der aufmerksame Beobachter sehr schön an den Personalentscheidungen für unser oberstes Gericht sehen kann. Die Staatsanwälte sind direkt der Exekutive unterstellt. Was die Strafverfolgung gegen Mitglieder der Executive nicht unbedingt erleichtert.

Es gibt übrigens einen eigenen Strang zu diesem Thema. Falls es Dich wirklich interessiert, kannst Du dort weiter nörgeln.
Möchtest du auch auf diesem Gebiet Kapitän auf der Titanic spielen? Kannst du gerne haben. Du bist auf meinem Radar nun per AIS genauestens identifiziert. Bootsklasse "NULPE". Kurs NordostzuOst, SOG Null. Die Gesetze werden also von Polizei und Staatsanwaltschaft gemacht, sowie von der Regierung? Bundestag ist abgeschafft? Bundesrat auch? Aha. Kicher. Na, das bietet ja ein weites Feld um dich erneut vorzuführen... nicht hier, hier ist Hambach, ok.

Tutsi
08.10.2018, 12:06
Das liegt u.A. an der Überbevölkerung, die wir gerade unnötig noch verschärfen. Ich lebe z.B. in einem der am wenigsten dicht besiedelten deutschen Bundesländer und wir haben hier noch so einige naturbelassene Wälder und entsprechend viel Wild. Nur Hasen gibt es immer weniger. Kurz vor der Wende haben wir auf einer Feldwegtour mit dem Trabi mal 180 Hasen in 30 Minuten gezählt (Doppelzählungen möglich). Heute sieht man fast keine Hasen mehr, was zum Einen an der gestiegenen Fuchspopulation liegen wird, zum anderen aber auch an der exzessiven Landwirtschaft mit ihren Monokulturen. Hier sind insbesondere die wenig hasenfreundlichen aber ach so grünen Energiepflanzen (Raps, Mais, Zuckerrüben) zu nennen. Gerade Raps und Mais bieten ihnen keinen nutzbaren Lebensraum mehr, von den ausgedünnten und "gepflegten" Feldrändern und den zu Gunsten der EU-Überwacheritis abgeholzten Bäumen an den Feldrändern nicht zu schweigen.

Es wird das Letzte aus dem Boden genommen, wenn mit Maschinen geerntet wird. Man bedenke die Nahrungskette - es baut sich vom Kleinsten auf und wo etwas fehlt, fehlt es den anderen Tieren. Auch darüber gab es Berichte. Früher gab`s auch mal die blauen Kornblumen am Feldrand - in DDR Zeiten haben man die mit Gift weg geext - ich fand das traurig. Heute kann man die Samen in allen Farben für ein Beet zu Hause kaufen.

Leibniz
08.10.2018, 12:11
Möchtest du auch auf diesem Gebiet Kapitän auf der Titanic spielen? Kannst du gerne haben. Du bist auf meinem Radar nun per AIS genauestens identifiziert. Bootsklasse "NULPE". Kurs NordostzuOst, SOG Null. Die Gesetze werden also von Polizei und Staatsanwaltschaft gemacht, sowie von der Regierung? Bundestag ist abgeschafft? Bundesrat auch? Aha. Kicher. Na, das bietet ja ein weites Feld um dich erneut vorzuführen... nicht hier, hier ist Hambach, ok.
Genau genommen ist es auch nicht die Exekutive, sondern die Geld-Interessen, die den Exekutive-Marionetten Anweisungen geben. Wenn Probleme entstehen hilft es, dass das Bundesverfassungsgericht mit den gleichen Marionetten besetzt ist. Ein Gesetz kostet meines Wissens ab 500Tsd. für die Marionetten + Entwurf durch die entsprechenden Kanzleien. Also insgesamt ab wenigen Millionen.

Chronos
08.10.2018, 12:12
(....)

Im Gegensatz zu ganz früher... :-) .....

Ganz früher war sogar mein von mir sehr geschätzter Schwarzwald eine baumlose Steppe, weil die alten Schwarzwälder das Zeug abgeholzt und entweder für die Glasbläserei verkokelt oder die schönsten Stämme per Flößerei an die Kaasköppe in Holland verkloppt hatten.

Panta rhei. Auch unsere Natur.

Aber sei unbesorgt, ganze Bataillone an Förstern, Baumexperten, Staatsforstaufsichtsbeamten, Holzwirten und Naturschützern passen in Deutschland auf, dass ja der deutsche Wald als Kulminationspunkt unserer germanischen Mythensehnsucht nicht unter die Säge kommt - und wenn doch, dann nur sehr maßvoll und mit ganz strengem Blick auf die Nachhaltigkeit.

Nathan
08.10.2018, 12:13
Du solltest einfach mal ein bisschen mehr Sorgfalt bei technischen Zusammenhängen walten lassen.

Es ging um den Begriff der Schadstoffe, und dieser umfasst bei Kohlekraftwerken bei weitem nicht nur CO2, sondern in erster Linie Russpartikel, Feinstäube, Kohlenmonoxid, Quecksilber und viele andere Stoffe.

Wenn du CO2 als Schadstoff einstufst, bist du selbst eine Schadstoff-Schleuder und jeder Wein- und Bierbrauer auch, denn in deren Anlagen und Gebäuden sammelt sich bei ungenügender Belüftung soviel CO2 an, dass die Winzer und Bierbrauer alle schon längst tot umgefallen sein müssten.


Diejenigen, die dies angeblich "weltweit" anders beantworten, haben mittlerweile selbst schon gemerkt, welchen Blödsinn zu verzapft haben und sind auf dem argumentativen Rückzug bereits auf Methan (= Kuhfürze) und sogar die Wolkenbildung als vermeintliche Ursache umgestiegen.

Eher nicht:


CO2 ist nach gängigem wissenschaftlichen Modell der Hauptgrund dafür, dass die globale Durchschnittstemperatur ansteigt, in den letzten 100 Jahren z. B. um etwa ein Grad. Dabei gilt das globale „CO2-Budget (https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Budget)“ vor allem durch die Emissionen der (westlichen) Industriestaaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Industriestaat) seit Beginn der Industrialisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Industrialisierung) als weitgehend aufgebraucht (→ CO2-Gehalt in der Erdatmosphäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re)).[21] (https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Klimakonferenz_in_Bonn_2017#cite_note-21)
In seinem zur Mitte der COP 23 veröffentlichten Jahresbericht prognostizierte der internationale Forscherverbund Global Carbon Project (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Global_Carbon_Project&action=edit&redlink=1), dass 2017 ein Anstieg der globalen CO2-Emissionen aus fossilen Brennstoffen und der Industrie um etwa zwei Prozent zu erwarten sei; die Bemühungen um Reduktionen seien (bei einigen statistischen Unsicherheiten) viel zu gering, um eine Trendwende zu erreichen und den entsprechenden Anstieg in anderen Weltregionen zu kompensieren. Zwar sänken die Emissionen im Kohlebereich und der Anteil der erneuerbaren Energien (https://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare_Energien) an der Energieerzeugung (https://de.wikipedia.org/wiki/Energiewandler) sei weltweit seit 2012 um 14 % pro Jahr angestiegen, dagegen nähmen die Emissionen aus der Verbrennung von Öl und Gas deutlich zu

--> https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Klimakonferenz_in_Bonn_2017#Kohlenstoffdioxid_in_d er_Erdatmosphäre

Da bist du herbe im Unrecht. Du stehst nicht allein mit dieser Meinung, die von vielen Rechten geteilt wird (siehe auch hier im HPF). Wundert mich, diese Sturheit. Warum seid ihr da derart unbeweglich, wo doch die Faktenlage einfach erdrückend ist?

FranzKonz
08.10.2018, 12:14
Möchtest du auch auf diesem Gebiet Kapitän auf der Titanic spielen? Kannst du gerne haben. Du bist auf meinem Radar nun per AIS genauestens identifiziert. Bootsklasse "NULPE". Kurs NordostzuOst, SOG Null. Die Gesetze werden also von Polizei und Staatsanwaltschaft gemacht, sowie von der Regierung? Bundestag ist abgeschafft? Bundesrat auch? Aha. Kicher. Na, das bietet ja ein weites Feld um dich erneut vorzuführen... nicht hier, hier ist Hambach, ok.

Dass Du zu deppert bist, einen so einfachen Satz zu verstehen, war klar. Dass Du zu faul bist, den Inhalt zu prüfen war auch klar. Dass Du ein unverschämtes Arschloch bist, ist lange bekannt.

Tutsi
08.10.2018, 12:15
Ganz früher war sogar mein von mir sehr geschätzter Schwarzwald eine baumlose Steppe, weil die alten Schwarzwälder das Zeug abgeholzt und entweder für die Glasbläserei verkokelt oder die schönsten Stämme per Flößerei an die Kaasköppe in Holland verkloppt hatten.

Panta rhei. Auch unsere Natur.

Aber sei unbesorgt, ganze Bataillone an Förstern, Baumexperten, Staatsforstaufsichtsbeamten, Holzwirte und Naturschützer passen in Deutschland auf, dass ja der deutsche Wald als Kulminationspunkt unserer germanischen Mythensehnsucht nicht unter die Säge kommt - und wenn, dann nur sehr maßvoll und mit ganz strengem Blick auf die Nachhaltigkeit.

Hoffentlich.

Es sind manche Länder sehr scharf auf die Bäumlein :-)
Und manchen ist Deutschland egal -

Hauptsache, den Leuten ist das alles bewußt - dann ist uns schon geholfen.

Gab übrigens auch eine Sendungen, wie D. mal vor 450 Mio Jahren ausgesehen hat.

So ändert sich alles - oder könnte sich ändern. :-)

Maitre
08.10.2018, 12:16
Es wird das Letzte aus dem Boden genommen, wenn mit Maschinen geerntet wird. Man bedenke die Nahrungskette - es baut sich vom Kleinsten auf und wo etwas fehlt, fehlt es den anderen Tieren. Auch darüber gab es Berichte. Früher gab`s auch mal die blauen Kornblumen am Feldrand - in DDR Zeiten haben man die mit Gift weg geext - ich fand das traurig. Heute kann man die Samen in allen Farben für ein Beet zu Hause kaufen.

Das erlebe ich eher umgekehrt. Ich kann mich noch erinnern, in den 80ern viele, viele Kornblumen gesehen zu haben. Heute ist das Feld bis zum Rand sauber von allen Unkräutern. Glyphosat machts möglich! Es macht auch die, ebenfalls von den Grünen so hochgelobte "pfluglose" Landwirtschaft möglich. Deine Nutzpflanze ist "roundup ready", die Unkräuter nicht. Warum also noch teuer und aufwändig sowie megaretro einen Teil der Unkrautbekämpfung mechanisch durch eine geeignete Abfolge von Pflügen, Grubbern und ggfs. Hacken übernehmen. Dazu ist es noch so schön grün, da weniger böses CO2 emmitiert wird. Nur das böse Glyphosat mögen die grünen Khmer nicht, Devise: Wasch mich aber mach mich nicht naß!

Maitre
08.10.2018, 12:24
Ganz früher war sogar mein von mir sehr geschätzter Schwarzwald eine baumlose Steppe, weil die alten Schwarzwälder das Zeug abgeholzt und entweder für die Glasbläserei verkokelt oder die schönsten Stämme per Flößerei an die Kaasköppe in Holland verkloppt hatten.

Panta rhei. Auch unsere Natur.

Aber sei unbesorgt, ganze Bataillone an Förstern, Baumexperten, Staatsforstaufsichtsbeamten, Holzwirten und Naturschützern passen in Deutschland auf, dass ja der deutsche Wald als Kulminationspunkt unserer germanischen Mythensehnsucht nicht unter die Säge kommt - und wenn doch, dann nur sehr maßvoll und mit ganz strengem Blick auf die Nachhaltigkeit.

Was auch wieder zeigt: Umweltschutz ist eine sinnvolle Sache. Es hat sich dadurch auch schon vieles gebessert. Ich persönlich frage mich ja, wie die grantelnden alten Grünsäcke überhaupt so alt werden konnten. Steh heute mal an der Straße, wenn ein Old- oder Youngtimer ohne Abgasregelung an dir vorbeifährt. Den riechst du 10 Minuten später noch. Diese Autos fuhren früher millionenfach durch die Städte und Lande, die Menschen müssen reihenweise wie die Fliegen gestorben sein.

Chronos
08.10.2018, 12:25
(....)
Eher nicht:

--> https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Klimakonferenz_in_Bonn_2017#Kohlenstoffdioxid_in_d er_Erdatmosphäre

Da bist du herbe im Unrecht. Du stehst nicht allein mit dieser Meinung, die von vielen Rechten geteilt wird (siehe auch hier im HPF). Wundert mich, diese Sturheit. Warum seid ihr da derart unbeweglich, wo doch die Faktenlage einfach erdrückend ist?

Wiki und Klima? Ich glaub es hackt - oder hakt, je nach Perspektive.

Und die Faktenlage geht mir so noch lange am Sitzdingens vorbei, bis ich endlich mal eine richtig umfassend durchgeführte Spektralanalyse von 300 nm bis 10.000 nm sehe, die die Transmissionskurven aller möglichen Zustände des Atmosphärengases "Luft" mit verschiedenen Anteilen von CO2 in sequentiellen Versuchsaufbauten zeigt.

Bis dahin können mir dieser indische Spinner, der Ami-Geldscheffler Al Gore und auch all die anderen Klima-Märchenerzähler mal ganz gepflegt den Buckel runterrutschen.

Tutsi
08.10.2018, 12:25
Das erlebe ich eher umgekehrt. Ich kann mich noch erinnern, in den 80ern viele, viele Kornblumen gesehen zu haben. Heute ist das Feld bis zum Rand sauber von allen Unkräutern. Glyphosat machts möglich! Es macht auch die, ebenfalls von den Grünen so hochgelobte "pfluglose" Landwirtschaft möglich. Deine Nutzpflanze ist "roundup ready", die Unkräuter nicht. Warum also noch teuer und aufwändig sowie megaretro einen Teil der Unkrautbekämpfung mechanisch durch eine geeignete Abfolge von Pflügen, Grubbern und ggfs. Hacken übernehmen. Dazu ist es noch so schön grün, da weniger böses CO2 emmitiert wird. Nur das böse Glyphosat mögen die grünen Khmer nicht, Devise: Wasch mich aber mach mich nicht naß!

Die Grünen sind sowieso widersprüchlich - die Vögel, die durch die Wälder von Windkrafträdern nicht durchkommen und geköpft nach unten fallen, jucken sie auch nicht. Diese Grünen haben am Geld und der Macht gerochen - jetzt sind sie zu allem bereit und die Leute fallen reihweise auf sie herein. Und gut reden lernen - also Rhetorik erlernen, um Leute zu überzeugen, dafür gibt es das Coaching.

Nathan
08.10.2018, 12:50
Dass Du zu deppert bist, einen so einfachen Satz zu verstehen, war klar. Dass Du zu faul bist, den Inhalt zu prüfen war auch klar. Dass Du ein unverschämtes Arschloch bist, ist lange bekannt.
Tut richtig weh, was? Tipp: Halt einfach mal die Klappe, dann fällt das alles nicht so sehr auf.

Nathan
08.10.2018, 12:54
Wiki und Klima? Ich glaub es hackt - oder hakt, je nach Perspektive.

Und die Faktenlage geht mir so noch lange am Sitzdingens vorbei, bis ich endlich mal eine richtig umfassend durchgeführte Spektralanalyse von 300 nm bis 10.000 nm sehe, die die Transmissionskurven aller möglichen Zustände des Atmosphärengases "Luft" mit verschiedenen Anteilen von CO2 in sequentiellen Versuchsaufbauten zeigt.

Bis dahin können mir dieser indische Spinner, der Ami-Geldscheffler Al Gore und auch all die anderen Klima-Märchenerzähler mal ganz gepflegt den Buckel runterrutschen.
ok, wirst lachen: Auch ein Standpunkt den ich akzeptiere. Niemand muss sich mit Tatsachen herumplagen. Jeder kann und darf sich seine eigene Welt zimmern. Immerhin wird durch deine ganz private Sicht auf die Dinge niemand verletzt oder getötet.

Mehr will ich gar nicht und es wäre erfreulich wenn alles, die eine sehr private Sicht auf die Dinge haben genauso wenig gewalttätig wären wie du. Das ist leider nicht immer der Fall, wie man an diversen Islamisten, europäischen Links- und Rechtsterroristen oder irgendwelchen total Verrückten sieht, die mir ihrer privaten Sicht auf die Dinge eine Blutspur hinter sich herziehen.

Schwabenpower
08.10.2018, 12:57
ok, wirst lachen: Auch ein Standpunkt den ich akzeptiere. Niemand muss sich mit Tatsachen herumplagen. Jeder kann und darf sich seine eigene Welt zimmern. Immerhin wird durch deine ganz private Sicht auf die Dinge niemand verletzt oder getötet.

Mehr will ich gar nicht und es wäre erfreulich wenn alles, die eine sehr private Sicht auf die Dinge haben genauso wenig gewalttätig wären wie du. Das ist leider nicht immer der Fall, wie man an diversen Islamisten, europäischen Links- und Rechtsterroristen oder irgendwelchen total Verrückten sieht, die mir ihrer privaten Sicht auf die Dinge eine Blutspur hinter sich herziehen.
Dann plage Dich mal mit der Tatsache, daß die Erwärmung VOR dem UV-Anstieg kommt.

CO2 ist nicht Ursache der Erwärmung, sondern die Folge.

DaBayer
08.10.2018, 13:07
...und den gleichen Mist erzählt haben, den du erzählen wolltest. :D
Oh hier, der bessere Herr duldet Widerspruch nicht, hört hört.


Das ist ja eine selten dämliche Frage. Es geht hier nicht um Geschmäcker. Das ist keine kosmetische Angelegenheit, sondern die Notwendigkeit des Klimaschutzes. Die Klimaveränderung diskutiert nicht mit dir darüber, ob du Kraftwerke oder Windräder schöner findest. Wenn deine Kindeskinder auf einer verbrannten Erde leben müssen, wirst du ihnen sicher überliefern, dass du Großkraftwerke in Industriegebieten total geil fandest.
:fizeig:Immer schön den Schwachfug vom Hans Joachim Schellnhuber ("Selbstverbrennung") nachbeten, fein machst Du das :haha:

Ernsthaft:
Wenn Dir das CO2 aus der Kohleverstromung derartige Sorgen bereitet, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, dass nicht noch mehr Wälder den Windmühlen zum Opfer fallen. Falls jetzt "...aber der Hambacher Forst textlabersülz" kommt:
Für die Wälder, die den Tagebauen weichen müssen, wird andernorts aufgeforstet, zudem werden bei der Naturierung nach der Ausbeutung des Flözes ebenfalls u.a. zahlreiche Bäume an der Stelle der vorherigen Grube gepflanzt, somit würde in diesem speziellen Fall der Hambacher Forst wieder neu entstehen.

Desweiteren gilt es zu bedenken, dass diese Windmühlen nicht mit Luft und Liebe gebaut werden können, sondern erhebliche Materialmengen verschlingen, zumeist Stahl und Beton. Um diese beiden Stoffe herstellen zu können, benötigt man zum Einen viel Energie (u.a. Koks fürs Roheisen bzw. Strom für Schrottstahl; Brenngase für den Zement), zum Anderen wachsen die Rohstoffe auch nicht auf Bäumen, sondern müssen ebenfalls erst abgebaut werden, zumeist im Tagebau (allerdings nicht bei uns, zumindest bezüglich Eisenerz, Deutschland hat davon nicht gerade viel, diese Tagebausuppe haben also andere Länder auszulöffeln). Vom Kupfer (hauptsächlich aus brasilianischem Tagebau) für die Spulenwicklungen und Leitungen, den Magnetrohstoffen (u.a. aus chinesischen und kongolesischen Tagebauen) und den aus Erdöl hergestellten Kunststoffen für die Leitungsisolation ganz zu schweigen. Dass hierbei gewaltige Mengen an CO2 freigesetzt werden, sollte Dir bekannt sein.

Ach ja, die Stahl- und Zementherstellung wie auch die der anderen aufgeführten Stoffe/Materialien wird ebenso wie der dann folgende Windmühlenbau von "Dreckskonzernen" zustande gebracht, so nebenbei. Dir allerdings schwebt wahrscheinlich die Stahlherstellung a la Mao vor, bekannt unter dem Namen "Der große Sprung nach vorn" (diesmal machen wir es aber "richtig", gell?)

Nathan
08.10.2018, 13:16
Dann plage Dich mal mit der Tatsache, daß die Erwärmung VOR dem UV-Anstieg kommt.

CO2 ist nicht Ursache der Erwärmung, sondern die Folge.
Plagt mich nicht. Jetzt kommt noch was, das kannste dir und deinen Kumpanen übers Bett nageln: Mich interessiert das ganze Thema nicht besonders, ja, es ist mir sogar ziemlich egal. Ich kämpfe nicht gegen die Windmühlen der Dummheit. Mich interssiert viel mehr, woher dieser seltsame Zusammenhang kommt zwischen weit rechts außen und der totalen Abneigung gegenüber diesen offiziellen Klimaerkenntnissen. Da wird ja gar nicht ernsthaft nachgedacht, sondern irgendein Scheiß gelabert, Hauptsache, man ist dagegen. Die Liebe zur Atomkraft, die Heiligsprechung der Energieversorger, die totale Verweigerung, Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen - ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

Ich glaube nicht, dass Dummheit und Rechtsextremismus sich notwendig bedingen. Bildungsfeindschaft wohl eher. Tiefes Misstrauen gegenüber dem Staat und seinen Bildungseinrichtungen gepaart mit blindem Vertrauen in halbseiden Pamphlete wie die PI-News kann man wohl feststellen. Aber warum? Das ist mir wirklich ein Rätsel, dass ich sehr gerne begreifen würde.

Was hier über den Klimawandel alles geredet wird ist doch völlig egal. Das Klima wird sich irgendwie entwickeln und unsere Gerede wird daran nicht beteiligt sein. Die Handlungen der Menschheit natürlich schon und da gibt es ja leider auch weltweit sehr sehr viele, denen alles egal ist. Was also kümmerts mich? Wir kriegen genau die Erde, die die Menschheit sich verdient. Schaun mer mal.

Schwabenpower
08.10.2018, 13:37
Plagt mich nicht. Jetzt kommt noch was, das kannste dir und deinen Kumpanen übers Bett nageln: Mich interessiert das ganze Thema nicht besonders, ja, es ist mir sogar ziemlich egal. Ich kämpfe nicht gegen die Windmühlen der Dummheit. Mich interssiert viel mehr, woher dieser seltsame Zusammenhang kommt zwischen weit rechts außen und der totalen Abneigung gegenüber diesen offiziellen Klimaerkenntnissen. Da wird ja gar nicht ernsthaft nachgedacht, sondern irgendein Scheiß gelabert, Hauptsache, man ist dagegen. Die Liebe zur Atomkraft, die Heiligsprechung der Energieversorger, die totale Verweigerung, Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen - ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

Ich glaube nicht, dass Dummheit und Rechtsextremismus sich notwendig bedingen. Bildungsfeindschaft wohl eher. Tiefes Misstrauen gegenüber dem Staat und seinen Bildungseinrichtungen gepaart mit blindem Vertrauen in halbseiden Pamphlete wie die PI-News kann man wohl feststellen. Aber warum? Das ist mir wirklich ein Rätsel, dass ich sehr gerne begreifen würde.

Was hier über den Klimawandel alles geredet wird ist doch völlig egal. Das Klima wird sich irgendwie entwickeln und unsere Gerede wird daran nicht beteiligt sein. Die Handlungen der Menschheit natürlich schon und da gibt es ja leider auch weltweit sehr sehr viele, denen alles egal ist. Was also kümmerts mich? Wir kriegen genau die Erde, die die Menschheit sich verdient. Schaun mer mal.
Ach so, das Klima ist rechtsextrem. Naja dann.

Schwabenpower
08.10.2018, 13:41
Oh hier, der bessere Herr duldet Widerspruch nicht, hört hört.

:fizeig:Immer schön den Schwachfug vom Hans Joachim Schellnhuber ("Selbstverbrennung") nachbeten, fein machst Du das :haha:

Ernsthaft:
Wenn Dir das CO2 aus der Kohleverstromung derartige Sorgen bereitet, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, dass nicht noch mehr Wälder den Windmühlen zum Opfer fallen. Falls jetzt "...aber der Hambacher Forst textlabersülz" kommt:
Für die Wälder, die den Tagebauen weichen müssen, wird andernorts aufgeforstet, zudem werden bei der Naturierung nach der Ausbeutung des Flözes ebenfalls u.a. zahlreiche Bäume an der Stelle der vorherigen Grube gepflanzt, somit würde in diesem speziellen Fall der Hambacher Forst wieder neu entstehen.

Desweiteren gilt es zu bedenken, dass diese Windmühlen nicht mit Luft und Liebe gebaut werden können, sondern erhebliche Materialmengen verschlingen, zumeist Stahl und Beton. Um diese beiden Stoffe herstellen zu können, benötigt man zum Einen viel Energie (u.a. Koks fürs Roheisen bzw. Strom für Schrottstahl; Brenngase für den Zement), zum Anderen wachsen die Rohstoffe auch nicht auf Bäumen, sondern müssen ebenfalls erst abgebaut werden, zumeist im Tagebau (allerdings nicht bei uns, zumindest bezüglich Eisenerz, Deutschland hat davon nicht gerade viel, diese Tagebausuppe haben also andere Länder auszulöffeln). Vom Kupfer (hauptsächlich aus brasilianischem Tagebau) für die Spulenwicklungen und Leitungen, den Magnetrohstoffen (u.a. aus chinesischen und kongolesischen Tagebauen) und den aus Erdöl hergestellten Kunststoffen für die Leitungsisolation ganz zu schweigen. Dass hierbei gewaltige Mengen an CO2 freigesetzt werden, sollte Dir bekannt sein.

Ach ja, die Stahl- und Zementherstellung wie auch die der anderen aufgeführten Stoffe/Materialien wird ebenso wie der dann folgende Windmühlenbau von "Dreckskonzernen" zustande gebracht, so nebenbei. Dir allerdings schwebt wahrscheinlich die Stahlherstellung a la Mao vor, bekannt unter dem Namen "Der große Sprung nach vorn" (diesmal machen wir es aber "richtig", gell?)
Zur Ergänzung: Kupfer kommt aus Südamerika (eben auch Peru, aber auch Chile) und Afrika. Da werden die Leute tatsächlich ausgebeutet. Allerdings nicht von den australischen oder deutschen Käufern, sondern von den eigenen Leuten

Xarrion
08.10.2018, 13:49
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos!

Es wird immer kräftig aufgeforstet und im Prinzip kann man davon ausgehen, dass sich Holzentnahme und Holzzuwachs durch Wuchs und Neupflanzung in den deutschen Wäldern in etwa die Waage halten.

Der Waldbestand in der BRD wächst seit einigen Jahren beständig.

Das wollen die Ökospinner und Baumknutscher aber partout nicht wahrhaben.
Paßt ja schließlich nicht in ihre Argumentationskette.

DaBayer
08.10.2018, 14:05
Zur Ergänzung: Kupfer kommt aus Südamerika (eben auch Peru, aber auch Chile) und Afrika. Da werden die Leute tatsächlich ausgebeutet. Allerdings nicht von den australischen oder deutschen Käufern, sondern von den eigenen Leuten
Richtig, das wird aber den hier im Forum als Skorpion bekannten Vorsitzenden des Zentralrats der westafrikanischen Fischer wenig interessieren. Es sind ja laut seiner Ansicht (besser: Einfalt) immer nur "wir", die andere ausbeuten...

DaBayer
08.10.2018, 14:07
Der Waldbestand in der BRD wächst seit einigen Jahren beständig.

Das wollen die Ökospinner und Baumknutscher aber partout nicht wahrhaben.
Paßt ja schließlich nicht in ihre Argumentationskette.
Dazu fällt mir ein:
"Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!"

Rumpelstilz
08.10.2018, 14:08
Du hast einfach nur dokumentiert, dass du in der Schule nicht aufgepasst hast.
An deinen Beiträgen merkt man, dass du die System-Propaganda an den PISA-Schulen der Deppen-BRD gierig aufgesogen hast.

Maitre
08.10.2018, 14:17
An deinen Beiträgen merkt man, dass du die System-Propaganda an den PISA-Schulen der Deppen-BRD gierig aufgesogen hast.

Diese Generation hat die Systempropaganda erst einmal ermöglicht und aktiv mit durchgepeitscht. Das haben sie auch ganz schick hinbekommen: Heute gilt es nicht mehr als verfänglich, wenn man in den Naturwissenschaften ein Vollversager ist. Dafür sind besondere "soft skills" gefordert. Früher sagte man: Kopfrechnen schwach, Religion gut macht Gesamtnote zwei.

Schwabenpower
08.10.2018, 14:48
Richtig, das wird aber den hier im Forum als Skorpion bekannten Vorsitzenden des Zentralrats der westafrikanischen Fischer wenig interessieren. Es sind ja laut seiner Ansicht (besser: Einfalt) immer nur "wir", die andere ausbeuten...
Sicher. Wir geben denen ja auch kein Geld dafür. Wir zwingen sie, für uns Gierlappen zu schuften.

Wenn mir wieder einfällt, womit wir die zwingen, melde ich mich. Muß was mit Fischen zu tun haben

Chronos
08.10.2018, 14:54
Richtig, das wird aber den hier im Forum als Skorpion bekannten Vorsitzenden des Zentralrats der westafrikanischen Fischer wenig interessieren. Es sind ja laut seiner Ansicht (besser: Einfalt) immer nur "wir", die andere ausbeuten...

"bekannten Vorsitzenden des Zentralrats der westafrikanischen Fischer" ..... https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g053.gif

I break together.... :haha:

Neu
08.10.2018, 15:16
Es ändert aber nichts dran, dass das technisch möglich ist, dass es Erdgasvorkommen gibt und dass das auch bereits umgesetzt ist.
Und das mit dem Oel ebenso. Bewaehrte Technik. Verbrennt man ganz einfach. Entweder, um Dampf zu erzeugen, der was antreibt, oder eben mit dem Kolbenmotor.

Deutschmann
08.10.2018, 15:22
Atomausstieg ... Kohleausstieg ...

Wenn wir nicht schnellstens eine Regierung bekommen die den ganzen Scheiß rückgängig macht, sind wir richtig in die Buxe gekniffen.

Neu
08.10.2018, 15:24
Alle Erdgas-Tankstellen in Deutschland sind Methan-Tankstellen ! Nennen sich nur CNG-Tankstellen, CNG steht dabei für Compressed Natural Gas.
Ja, ich habe das auch schonmal getankt. Putin bohrt Loecher in die Erde und schickt es per Pipeline zu uns. Wir verbrennen es entweder mit Kolbenmotoren oder im Kraftwerk mit Brennern (Das Staudinger Kraftwerk hat so eine Leitung, etwa 1,50 Meter Durchmesser).

autochthon
08.10.2018, 15:33
ok, wirst lachen: Auch ein Standpunkt den ich akzeptiere. Niemand muss sich mit Tatsachen herumplagen. Jeder kann und darf sich seine eigene Welt zimmern. Immerhin wird durch deine ganz private Sicht auf die Dinge niemand verletzt oder getötet.

Mehr will ich gar nicht und es wäre erfreulich wenn alles, die eine sehr private Sicht auf die Dinge haben genauso wenig gewalttätig wären wie du. Das ist leider nicht immer der Fall, wie man an diversen Islamisten, europäischen Links- und Rechtsterroristen oder irgendwelchen total Verrückten sieht, die mir ihrer privaten Sicht auf die Dinge eine Blutspur hinter sich herziehen.

Chronos ist gewalttätig??? :?

Nathan
08.10.2018, 15:57
Chronos ist gewalttätig??? :?
Ne, ich meine, wenn Blicke töten könnten, dann wär ich nen Sieb, aber so richtig? ne, schrieb ich doch. Was haste für Schwierigkeiten?

Nathan
08.10.2018, 15:59
"bekannten Vorsitzenden des Zentralrats der westafrikanischen Fischer" ..... https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g053.gif

I break together.... :haha:
please not, hold on you!

Nopi
08.10.2018, 16:02
Wenn ich die Bilder sehe wie es dort aussieht , dieses Braunkohlelager - wie sie die Landschaft verschändet haben, kann ich da nichts Gutes dran sehen. Nun wird in den Nachrichten manchmal auch von Hambacher Wald geredet. Ist es nun ein Forst oder ein Wald, was ist der Unterschied ? Ist es ein Gammel - Wald um welchen die Protestler streiten ????? Und wenn für die energie so eine verunstaltete Landschaft nötig war, dann wünschte ich es würde bessere Alternativen geben. Aber gibt es die ? Sonst eben kein Strom für alle ?

autochthon
08.10.2018, 16:02
Ne, ich meine, wenn Blicke töten könnten, dann wär ich nen Sieb, aber so richtig? ne, schrieb ich doch. Was haste für Schwierigkeiten?

Ich les nicht alles was du schreibst.

Neu
08.10.2018, 16:11
Atomausstieg ... Kohleausstieg ...

Wenn wir nicht schnellstens eine Regierung bekommen die den ganzen Scheiß rückgängig macht, sind wir richtig in die Buxe gekniffen.
Wer braucht schon Kohle? Atom? Deutschland schon lange nicht mehr. Die Produktion kommt nicht mehr zurueck:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auslandsproduktion-produktionsverlagerungen-nehmen-zu-11243218.html
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20081201_OTS0009/studie-41-prozent-aller-betriebe-planen-produktionsverlagerung-ins-ausland
Und wenn die Eselskarren auf Deutschlands Strassen fahren, braucht man auch kein Benzin mehr.

Nathan
08.10.2018, 16:18
Ich les nicht alles was du schreibst.
Das ist natürlich... ich meine... BODENLOS! :hd:

Nathan
08.10.2018, 16:22
Wenn ich die Bilder sehe wie es dort aussieht , dieses Braunkohlelager - wie sie die Landschaft verschändet haben, kann ich da nichts Gutes dran sehen. Nun wird in den Nachrichten manchmal auch von Hambacher Wald geredet. Ist es nun ein Forst oder ein Wald, was ist der Unterschied ? Ist es ein Gammel - Wald um welchen die Protestler streiten ????? Und wenn für die energie so eine verunstaltete Landschaft nötig war, dann wünschte ich es würde bessere Alternativen geben. Aber gibt es die ? Sonst eben kein Strom für alle ?
Die einen sagen so, die anderen so... jeder nach seiner Interessenlage. Der Braunkohlekumpel wird etwas anderes sagen als der Streublumenwiesenundwaldfreund, der Atomkraftwerksbetreiber etwas anderes als der Kohlefaserproduzent (der mit den Windflügeln). Chronos sagt dies, ich sage das. Im HPF ist man aber zu 98% der Meinung, dass es ohne Kohleverstromung nicht geht. (1% bin ich, 1 % ist zur Zeit Skorpion. Wenn Ausonius noch da wäre dann wären wir sogar 101% insgesamt).

Nopi
08.10.2018, 16:38
Meine Meinung ist, dass es wenn es kein toter Wald war und sie das dennoch gerodet haben, es ein dummes Werk war. Und wenn das Stück Land um dass es geht kein toter Wald ist, man dies verhindern muss.
Es sieht dort echt schon gruselig aus. Dieses Kohleabbaugebiet.

latrop
08.10.2018, 17:20
Der Hambacher Forst wird.......



weiter zugeschissen:fizeig::prost:

Merkelraute
08.10.2018, 17:40
Hast du den wiki-Artikel selbst geschrieben? :D

Nö. Du kannst auch gerne jeden Paläontologen fragen. Das lernen die alle im 1. Semester Klimatologie ! :trost:

Der Hambacher Forst wird.......

weiter zugeschissenhttps://www.politikforen.net/images/smilies/fingerzeig.gifhttps://www.politikforen.net/images/smilies/prost.gif
Okay, dann sind die Grüninnen wegen Zuscheißen des Waldes also auch noch für die hohe Nitratkonzentration verantwortlich zu machen. Was ist mit dem Tierbestand im Wald ? Werden durch die Grüninnen nicht auch seltene Vögel, Fledermäuse und Ratten massivst in ihrem Habitat gestört? Außerdem sollen wohl schon gefährliche Läuse von den Grüninnen in den Wald gebracht worden sein und erste Tiere in den Braunkohletagebau geflüchtet sein. Schlimm. :watschn:

Stanley_Beamish
08.10.2018, 17:55
Nein, da nutzt dein ganzes Bitten nichts. Ich bin Romantiker, Softie, Spiesser und Träumer. Ich höre zum Abschalten nicht nur Andrea Berg, sondern auch Julio Iglesias, Semino Rossi, und früher Demis Rousos. Und gelegentlich auch Klassik. Das kann natürlich so ein harter Hund wie du nicht verstehen.

Wenn du demnächst mal wieder in melancholischer Stimmung bist, dann höre dir lieber das an.

https://www.youtube.com/watch?v=vt1Pwfnh5pc

Und um eine romantische Stimmung bei Damenbesuch zu schaffen, leg lieber das auf.

https://www.youtube.com/watch?v=Tr7CW9tsd0E

Interim
08.10.2018, 18:07
Meine Meinung ist, dass es wenn es kein toter Wald war und sie das dennoch gerodet haben, es ein dummes Werk war. Und wenn das Stück Land um dass es geht kein toter Wald ist, man dies verhindern muss.
Es sieht dort echt schon gruselig aus. Dieses Kohleabbaugebiet.


Ausgleichsflächen werden von RWE eingerichtet.
Und dein gruseliges Loch ist bald ein toller See.

Interim
08.10.2018, 18:08
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/43386639_2197337923888621_3104833520430743552_o.jp g?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeF9CCFMbZfWxTapDE6bxCCdNcjzo0qf74o2Uqvqu Dv4oKMCNRJK4ZbvG8bYE8REK0QhRX277J356wTAUdDb8jLJ83A aYSRHfTKCSFmNgw9SlQ&oh=f98f72a9661a26d85b5e97fe6438d308&oe=5C61ADC1
++ Hambacher Wald & Co: Wer für ECHTEN Umwelt- und Naturschutz ist, sollte AfD wählen ++

Mehr Bigotterie geht nicht: Die Grünen samt ihrer gewaltbereiten Antifa-Freunde demonstrieren gegen die Abholzung des Hambacher Forstes, weil dort plötzlich Bechsteinfledermaus und das große Mausohr vorkommen. Gleichzeitig setzt sich die Heuchlerpartei aber vehement dafür ein, dass gigantische Flächen Wald in Deutschland brutal abgeholzt werden, um Windräder aufzustellen. Hier geschieht millionenfacher Vogel- und Fledermausmord, ohne dass es die Grünen kümmert, geschweige denn, dass sie dagegen klagen.

Um diesen Wahnsinn zu verstehen, muss man wissen, dass die vollkommen sinnlose "Energiewende" die deutschen Verbraucher bislang ca. 160 Milliarden Euro(!) gekostet hat, ohne dass sich die Luftqualität verbessert oder die Erderwärmung dadurch verlangsamt hätte. Es handelt sich um nicht mehr, als einen sauteuren Schuss in den Ofen!

Wirkung zeigte das von Merkel angerichtete und von den Grünen unterstützte Desaster dennoch: In Deutschland herrschen europaweit die höchsten Strompreise, die Stromsperrungen von Privathaushalten nehmen von Jahr zu Jahr zu und immer mehr Industrien wandern ins Ausland ab.

Die Grünen sind schon lange keine Umweltpartei mehr. Sie sind zu einer grün lackierten Lobbypartei mutiert, die ausschließlich den Interessen der Hersteller von Windkraftanlagen und Sonnenernergiekollektoren dient. Abgesehen natürlich von den Grundstückseigentümern, die pro Anlage bis zu 80.000 Euro im Jahr an Pacht erhalten.

Quellen:

Video von Windkraftgegnern:https://www.youtube.com/watch?v=ODFeuXZNifg&feature=youtu.be (https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv% 3DODFeuXZNifg%26feature%3Dyoutu.be&h=AT2VkpkkiheBKmTL7VkSDIKJiO4HQNkvOUVw3oI5kCyb2WTB ND1jAFBbQa-n14qDvbbd8qLSf3RrFAU0jzxdSgAfcHAm-8t6ap5aKXHIkd2kHoNicZzOVNSHbJKtQR-Ajg)

Die Energiewende ist krachend gescheitert: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/die-welt-gescheiterte-energiewende/ (https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.tichyseinblick.de%2Fkolu mnen%2Flichtblicke-kolumnen%2Fdie-welt-gescheiterte-energiewende%2F&h=AT08V01Ata11z9PLUXqnBc05QePh5boAwu5idTuMIKg_yNR8 wsyhfGm4OR4qhdgVIioWwD3_frgXKdKapT8xcEY_zcbzwZfGhT RF91cCLM0QL5tSqS_iKvcJ-hSfUUP-0g)

https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article181527352/Die-Gruenen-haben-zugestimmt-den-Hambacher-Forst-zu-opfern.html (https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article181527352/Die-Gruenen-haben-zugestimmt-den-Hambacher-Forst-zu-opfern.html)

Um Natur und Umwelt geht es nicht: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hambacher-forst-um-natur-und-umwelt-geht-es-nicht/ (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hambacher-forst-um-natur-und-umwelt-geht-es-nicht/)

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de (https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.carsten-huetter.de%2F&h=AT3RJYChZM_HIJUaGLnKgm89pxw3L81vHZa29yUHNYXJNvjS AAO9zmIKZqekfyuYS5_cSMTQhMp0-vpH-o9YHqE2R4z8vxXv2zt7pi7MdKWifGw7sq7M9vi_9lWRsIMi5w)
#AfD (https://www.facebook.com/hashtag/afd) #Hütter (https://www.facebook.com/hashtag/h%C3%BCtter)

Nopi
08.10.2018, 18:09
War das ernst gemeint- wenn ja, hast du dafür Belege ? Wäre ja gut wenn es stimmt.

Politikqualle
08.10.2018, 18:17
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/43386639_2197337923888621_3104833520430743552_o.jp g?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeF9CCFMbZfWxTapDE6bxCCdNcjzo0qf74o2Uqvqu Dv4oKMCNRJK4ZbvG8bYE8REK0QhRX277J356wTAUdDb8jLJ83A aYSRHfTKCSFmNgw9SlQ&oh=f98f72a9661a26d85b5e97fe6438d308&oe=5C61ADC1
++ Hambacher Wald & Co: Wer für ECHTEN Umwelt- und Naturschutz ist, sollte AfD wählen ++

.. taaarrraaaaaaa ... DIE GRÜNEN .. die Wendehälse der Nation :

..
„Die FDP hat seinerzeit den Ausstieg aus dem subventionierten Steinkohlebergbau mitbeschlossen, und die Grünen haben zugestimmt, die Braunkohlenutzung bis ungefähr 2045 zu erlauben und den Hambacher Forst dafür zu opfern“, erinnerte der Minister im WELT-Gespräch an die Beschlusslage: „Beides war richtig.“ ....

cornjung
08.10.2018, 18:29
Wenn du demnächst mal wieder in melancholischer Stimmung bist, dann höre dir lieber das an.

https://www.youtube.com/watch?v=vt1Pwfnh5pc

Und um eine romantische Stimmung bei Damenbesuch zu schaffen, leg lieber das auf.

https://www.youtube.com/watch?v=Tr7CW9tsd0E
Ja, kenne ich, und das hören die Damen gerne, aber wenn ich alleine im Auto oder Walken bin, höre ich eben deutsche Schlager. Übrigens...von melacholisch war nicht die Rede. So, jetzt ziehe ich mir meinen absoluten Lieblinge rein....Audrey Landers und Jack Jersey. https://i.ytimg.com/vi/wuOjOAJPwDI/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwEXCNACELwBSFryq4qpAwkIARUAAIhCGAE=&rs=AOn4CLD4cwPngViAKVcVYlNPYq2tenDMrg 3:53
(https://www.youtube.com/watch?v=wuOjOAJPwDI) ♥♫♪ Jack Jersey & Lisa Mc Kaeg - Send a Little Bit Of Love ♥♫♪ (https://www.youtube.com/watch?v=wuOjOAJPwDI)

Die sind aber ist nur für echte Musik-Kenner. :D

Interim
08.10.2018, 18:44
.. taaarrraaaaaaa ... DIE GRÜNEN .. die Wendehälse der Nation :

.. ....


https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/43433816_698114913888174_5477312062478614528_n.jpg ?_nc_cat=1&_nc_eui2=AeEvClzeXWTX-NeTyiIxH10_tnXLByLEF49xsjR1FimVAzQC0AGIqipcQzPBXCs Cu4EvX0jCx3nnZoOIAUAFzA4K-EDgxzgbRsi4C3MKjbqZdQ&oh=f3d1c63f51ec2f44a0e41dd5e9c3271d&oe=5C5CB92B



Das ist ja das Schlimme, dass das viele gar nicht wissen ! https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f52/1/16/1f648.png?_nc_eui2=AeHjC5pwHq0HK6yQaTnErvNhqqrezXE PSRfnDvOS4LS0boxMMUN3aCmcN9LKEApE6MaiAwGQ1GKij2ueO d7pw-UdGFnHxRFKY7jkTMIMyrQrvg🙈https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fd3/1/16/1f649.png?_nc_eui2=AeG1pDjy51ByI71FW4YbtRfHHeX5fIx fEaYgMcLD0eOPwzx-pxvM9fNXF2EVINilcQUSb3rjZ5FewMeGV0F13DJRmzzo0actbh X3FbOdb0_6_g🙉https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ffb/1/16/1f64a.png?_nc_eui2=AeH4MoI3xoDJYKIFYwAMElismzV72VK 9j6DddCWNh6arETczEETE7uXgo-d0OMHfcJ11dnv8XN6r7yiDX2PT1L3Wv3Akv3WjjKo6NMUFe13-FQ🙊

FranzKonz
08.10.2018, 19:09
Wenn ich die Bilder sehe wie es dort aussieht , dieses Braunkohlelager - wie sie die Landschaft verschändet haben, kann ich da nichts Gutes dran sehen. Nun wird in den Nachrichten manchmal auch von Hambacher Wald geredet. Ist es nun ein Forst oder ein Wald, was ist der Unterschied ? Ist es ein Gammel - Wald um welchen die Protestler streiten ????? Und wenn für die energie so eine verunstaltete Landschaft nötig war, dann wünschte ich es würde bessere Alternativen geben. Aber gibt es die ? Sonst eben kein Strom für alle ?

Es ist ein kleiner Rest eines einstmal großen Waldes, und ja, es gibt bessere Alternativen: Atomkraftwerke.

Tatsächlich sieht die Landschaft beschissen aus, aber das ist ein temporäres Problem. Gerade die tief ausgehobenen Bereiche werden in relativ kurzer Zeit zu wunderschönen Seen, Feuchtbiotopen und Erholungsgebieten. Das sieht dann ungefähr so aus:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Gro%C3%9Fwelzheimer_Badesee.JPG

Skorpion968
08.10.2018, 19:22
Netze kann man nicht verstopfen.

Selbstverständlich kann man Netze verstopfen. Bei Überlast müssen zeitweise Windkraftanlagen abgeschaltet werden, weil die trägen Braunkohlekraftwerke nicht flexibel hoch- und runtergefahren werden können.

Lies und lerne!
https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/fact-sheet/details/news/wie-viele-windraeder-stehen-in-deutschland-still-wird-wirklich-jedes-jahr-mehr-windenergie-abgereg/


Nicht die Kapitalisten, sondern die Proleten vermehren sich wie die Karnickel und fressen den Planeten kahl.

Nur Kapitalisten fressen den Planeten kahl. Weil Kapitalisten den gierigen Hals nie vollkriegen.

Klopperhorst
08.10.2018, 19:24
Selbstverständlich kann man Netze verstopfen. Bei Überlast müssen zeitweise Windkraftanlagen abgeschaltet werden, weil die trägen Braunkohlekraftwerke nicht flexibel hoch- und runtergefahren werden können. ...

Die "Überlast" kommt nun mal durch die schwachsinnigen Zufallsgeneratoren und Zwangsabnahme von Ökostrom. Du lebst wohl nach der Maxime: Schaffe ein Problem, um es als Lösung darzustellen?

---

Skorpion968
08.10.2018, 19:25
An deinen Beiträgen merkt man, dass du die System-Propaganda an den PISA-Schulen der Deppen-BRD gierig aufgesogen hast.

Im Gegensatz zu dir habe ich die Schule wenigstens nicht geschwänzt. :D

Skorpion968
08.10.2018, 19:28
Die "Überlast" kommt nun mal durch die schwachsinnigen Zufallsgeneratoren und Zwangsabnahme von Strom. Du lebst wohl nach der Maxime: Schaffe ein Problem, um es als Lösung darzustellen?

---

Das sind keine "schwachsinnigen Zufallsgeneratoren", sondern Erzeuger erneuerbarer und klimaneutraler Energie.

Das Problem schafft ihr mit euren Dreckskraftwerken. Also nicht schon wieder die Realität verdrehen.

Dr Mittendrin
08.10.2018, 19:31
Selbstverständlich kann man Netze verstopfen. Bei Überlast müssen zeitweise Windkraftanlagen abgeschaltet werden, weil die trägen Braunkohlekraftwerke nicht flexibel hoch- und runtergefahren werden können.

Lies und lerne!
https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/fact-sheet/details/news/wie-viele-windraeder-stehen-in-deutschland-still-wird-wirklich-jedes-jahr-mehr-windenergie-abgereg/



Nur Kapitalisten fressen den Planeten kahl. Weil Kapitalisten den gierigen Hals nie vollkriegen.


Wachstum gibt es besonders in China. Willst du ihnen das verwehren und wieder den Sozialismus ?

Dr Mittendrin
08.10.2018, 19:32
Das sind keine "schwachsinnigen Zufallsgeneratoren", sondern Erzeuger erneuerbarer und klimaneutraler Energie.

Das Problem schafft ihr mit euren Dreckskraftwerken. Also nicht schon wieder die Realität verdrehen.

Kohle = Zufallsstrom ? :vogel:

FranzKonz
08.10.2018, 19:37
Selbstverständlich kann man Netze verstopfen.

Blödsinn.


Bei Überlast müssen zeitweise Windkraftanlagen abgeschaltet werden, weil die trägen Braunkohlekraftwerke nicht flexibel hoch- und runtergefahren werden können.

Lies und lerne!
https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/fact-sheet/details/news/wie-viele-windraeder-stehen-in-deutschland-still-wird-wirklich-jedes-jahr-mehr-windenergie-abgereg/

Ist bekannt, spricht allerdings weniger gegen Kohle, sondern vielmehr gegen die Einspeisung von Zappelstrom ohne schnelle Speicher. Die Planlosigkeit grün-rot-schwarzer Energiepolitik hat dazu geführt, dass die Kapazität des Zappelstroms maßlos ausgebaut wurde, während die Puffer völlig vernachlässigt wurden.


Nur Kapitalisten fressen den Planeten kahl. Weil Kapitalisten den gierigen Hals nie vollkriegen.

Soviel können die paar Kapitalisten gar nicht fressen. Es bleibt dabei: Die maßlose Vermehrung der Proleten ist das Problem.

Dr Mittendrin
08.10.2018, 19:38
Das sind keine "schwachsinnigen Zufallsgeneratoren", sondern Erzeuger erneuerbarer und klimaneutraler Energie.

Das Problem schafft ihr mit euren Dreckskraftwerken. Also nicht schon wieder die Realität verdrehen.



Kapier es. Der "Ab und zu und nicht immer"-Strom ist das Problem. Er kommt nicht so wie er gebraucht wird.

Dagegen aber Atom, Kohle und Gas..... ähm auch Wasserkraft.

FranzKonz
08.10.2018, 19:38
Die "Überlast" kommt nun mal durch die schwachsinnigen Zufallsgeneratoren und Zwangsabnahme von Ökostrom. Du lebst wohl nach der Maxime: Schaffe ein Problem, um es als Lösung darzustellen?

---

Die Maxime ist: Schaffe ein Problem und fordere von Anderen eine Lösung.

Dr Mittendrin
08.10.2018, 19:40
Blödsinn.



Ist bekannt, spricht allerdings weniger gegen Kohle, sondern vielmehr gegen die Einspeisung von Zappelstrom ohne schnelle Speicher. Die Planlosigkeit grün-rot-schwarzer Energiepolitik hat dazu geführt, dass die Kapazität des Zappelstroms maßlos ausgebaut wurde, während die Puffer völlig vernachlässigt wurden.



Soviel können die paar Kapitalisten gar nicht fressen. Es bleibt dabei: Die maßlose Vermehrung der Proleten ist das Problem.


Jede Zeile ein Volltreffer.

Dr Mittendrin
08.10.2018, 19:41
Die Maxime ist: Schaffe ein Problem und fordere von Anderen eine Lösung.

Ist bei Migration auch so.

latrop
08.10.2018, 19:42
Das sind keine "schwachsinnigen Zufallsgeneratoren", sondern Erzeuger erneuerbarer und klimaneutraler Energie.

Das Problem schafft ihr mit euren Dreckskraftwerken. Also nicht schon wieder die Realität verdrehen.

Kennst du Green Peace ?

Die fahren mit grossen Schiffen über das Meer, um andere am fahren zu hindern.
Dabei sind ihre Schiffdiesel mit die grössten Dreckschleudern die es gibt.

Man muss nur dem Publikum weiss machen, dass das nicht stimmt.

FranzKonz
08.10.2018, 19:45
Jede Zeile ein Volltreffer.

Danke. Mir persönlich gefällt die 1. am Besten. :cool:

Politikqualle
08.10.2018, 19:45
Die Maxime ist: Schaffe ein Problem und fordere von Anderen eine Lösung. .. wenn die anderen aber die Lösung verkünden , sind es die bösen Leute von der AfD ..

FranzKonz
08.10.2018, 19:48
.. wenn die anderen aber die Lösung verkünden , sind es die bösen Leute von der AfD ..

Wenn die AfD eine Lösung verkündet ist das Populismus.

pixelschubser
08.10.2018, 20:13
Wenn ich die Bilder sehe wie es dort aussieht , dieses Braunkohlelager - wie sie die Landschaft verschändet haben, kann ich da nichts Gutes dran sehen. Nun wird in den Nachrichten manchmal auch von Hambacher Wald geredet. Ist es nun ein Forst oder ein Wald, was ist der Unterschied ? Ist es ein Gammel - Wald um welchen die Protestler streiten ????? Und wenn für die energie so eine verunstaltete Landschaft nötig war, dann wünschte ich es würde bessere Alternativen geben. Aber gibt es die ? Sonst eben kein Strom für alle ?

Es ist ein reiner Wirtschaftsforst. Kein natürlich gewachsener Wald.

Ich habe hier im Strang ein Video vom ehemaligen Tagebau Welzow eingestellt. Da kannste Dir mal ansehen, wie Renaturierung funktioniert und was alles machbar ist. Wer hätte gedacht, dass die Brandenburger Scholle mal ein Weinanbaugebiet sein könnte oder wir hier Naherholungsgebiete schaffen mit Seen, Wäldern und einer wundervollen Heidelandschaft.

Für die Renaturierung der Tagebaue gibt es übrigens vertraglich und zeitlich festgelegte Abläufe. Können die, wie hier beim "Hambi", nicht eingehalten werden, hagelt es Konventionalstrafen.

tommy3333
08.10.2018, 20:13
Tatsächlich sieht die Landschaft beschissen aus, aber das ist ein temporäres Problem. Gerade die tief ausgehobenen Bereiche werden in relativ kurzer Zeit zu wunderschönen Seen, Feuchtbiotopen und Erholungsgebieten. Das sieht dann ungefähr so aus:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Gro%C3%9Fwelzheimer_Badesee.JPG

Die Renaturierung von Braunkohletagebaustätten hatte sogar die DDR hinbekommen, und das will etwas heißen.

pixelschubser
08.10.2018, 20:24
Blödsinn.



Ist bekannt, spricht allerdings weniger gegen Kohle, sondern vielmehr gegen die Einspeisung von Zappelstrom ohne schnelle Speicher. Die Planlosigkeit grün-rot-schwarzer Energiepolitik hat dazu geführt, dass die Kapazität des Zappelstroms maßlos ausgebaut wurde, während die Puffer völlig vernachlässigt wurden.



Soviel können die paar Kapitalisten gar nicht fressen. Es bleibt dabei: Die maßlose Vermehrung der Proleten ist das Problem.

Es kommt noch besser:

Die Herstellung der Wind- und Sonnekraftanlagen verschlingt mehr Energie, als ein konventionelles Kraftwerk, das mit Kohle oder Öl betrieben wird für eine Kilowattstunde Strom braucht.

Da gehts dann schon los bei Erdöl für die Kunststoffe(GVK), Kupfer, Stahl und natürlich Diesel und andere Kraftstoffe, um die Dinger warten zu können.

Ich hab da mal was nettes:

Physikalisch gesehen ist die Energiedichte des Windes, ebenso wie die der auf der Erde nutzbaren Sonneneinstrahlung, sehr gering. Somit müssen viele Anlagen gebaut und viel hochwertiges Material eingesetzt werden, um eine verhältnismäßig geringe Energiemenge zu „ernten“.


Die Werkstoffe – bei Windenergieanlagen vor allem Stahl für den Turm und Kupfer für den Generator – herzustellen, daraus Komponenten zu fertigen und diese wiederum zu einer Windenergieanlage zusammen zu setzen erfordert Energie, beispielsweise in Form von Strom, Gas und Wärme. Pro Kilowattstunde Strom aus Windkraft muss wesentlich mehr Material und damit Energie investiert werden als bei Kraftwerken, die Strom aus Kohle oder Öl produzieren. Die Frage nach der Energieeffizienz der Windenergienutzung ist demnach komplizierter als es zunächst aussieht.


Um das Verhältnis zwischen erzeugter und benötigter Energie der Windenergieanlage aufzuklären, müssen Forscher wie Professor Hermann-Josef Wagner, vom Lehrstuhl Energiesysteme und Energiewirtschaft der Ruhr-Universität Bochum (RUB), den Aufwand an Energie und natürlich die damit verbundenen Emissionen an Luftschadstoffen und Klimagasen erst einmal genau bestimmen, und zwar über die gesamte Lebensdauer einer Windenergieanlage hinweg.


Diese Lebenszyklusanalyse, die die Wissenschaftler zum Teil in Zusammenarbeit mit Industriepartnern erstellen, beginnt bei der Herstellung des Materials für die Anlagen, verfolgt dann den Anlagenbau und die Nutzungsphase bis zum Abbau der Anlage und dem Recycling des eingesetzten Materials am Ende seiner Lebenszeit. Dabei berücksichtigen die Forscher alle relevanten Energie- und Emissionsströme, die in und aus dem Fertigungsprozess und aus der Anlage heraus fließen, also zum Beispiel auch für Wartungsarbeiten und Ersatzteiltransporte. Für die Berechnungen gehen sie dabei von einer Betriebsdauer von 20 Jahren für eine Windenergieanlage aus.


Material- und Energiebedarf können die Wissenschaftler am besten über Prozesskettenanalysen ermitteln und zum so genannten "kumulierten Energieaufwand" summieren. Dabei zerlegen sie einen komplexen Produktionsprozess in eine Vielzahl von Prozessschritten und betrachten das Produkt oder die Dienstleistung ganzheitlich über Herstellung, Nutzung und Entsorgung. Alle Energieströme rechnen sie der Vergleichbarkeit halber auf Primärenergie zurück. Das ist letztendlich die Energiemenge, die in Form von Rohkohle, Rohöl oder Gas der Natur entnommen werden muss, um beispielsweise Strom, Fernwärme oder Benzin zur Verfügung zu haben.

http://www.scinexx.de/dossier-detail-249-4.html

FranzKonz
08.10.2018, 21:20
Es kommt noch besser:

Die Herstellung der Wind- und Sonnekraftanlagen verschlingt mehr Energie, als ein konventionelles Kraftwerk, das mit Kohle oder Öl betrieben wird für eine Kilowattstunde Strom braucht. ...

Das ist klar, aber irrelevant, wenn die Gesamtbilanz stimmt.

Blöd ist halt, das bei den Berechnungen je nach Interessenlage mehr oder weniger gemogelt wird.

Unsere Grünlinge "vergessen" beispielsweise gern das CO2, das nur deshalb erzeugt wird, weil Kohlekraftwerke außerhalb optimaler Wirkungsgrade betrieben werden. Die Polen haben schon Phasenschieber eingebaut, weil sie es satt hatten ohne Gegenleistung Puffer zu spielen.

FranzKonz
08.10.2018, 21:21
Die Renaturierung von Braunkohletagebaustätten hatte sogar die DDR hinbekommen, und das will etwas heißen.

Das macht die Natur ganz alleine, wenn man sie nur lange genug in Ruhe lässt.

pixelschubser
08.10.2018, 21:32
Das ist klar, aber irrelevant, wenn die Gesamtbilanz stimmt.

Blöd ist halt, das bei den Berechnungen je nach Interessenlage mehr oder weniger gemogelt wird.

Unsere Grünlinge "vergessen" beispielsweise gern das CO2, das nur deshalb erzeugt wird, weil Kohlekraftwerke außerhalb optimaler Wirkungsgrade betrieben werden. Die Polen haben schon Phasenschieber eingebaut, weil sie es satt hatten ohne Gegenleistung Puffer zu spielen.

Klar mogeln die alle rum. PSA wird sicher nicht viel sauberer sein, als VW. Nur lassen die sich nicht in die Flinte pissen. Nur so als Beispiel, denn ansich gehts ja um Kohleverstomung.

Geil kommt ja, dass wir die Franzmänner(Sorry) dafür bezahlen, uns unsere Überkapazitäten abzukaufen, wenn der Planet mal zu heftig sengt oder Odins Pferd zu viel Wind aufwirbelt in den deutschen Landen.

Und dann kommt ja noch der Energieverbrauch hinzu, wenn die Wind- und Sonnenkraftanlagen nach einer Laufzeit von durchschnittlich 20 Jahren rezykliert werden müssen. Gilt ebenso für Speicher, die ja nun auch nicht ewig halten.

Verrotten tut ja so ein Erdölendprodukt aus GFK eher weniger als Biomasse.

pixelschubser
08.10.2018, 21:33
Das macht die Natur ganz alleine, wenn man sie nur lange genug in Ruhe lässt.

Man kann es aber auch sinnvoll beschleunigen.

Neben der Spur
08.10.2018, 21:38
Die Windkraft ist im Norden Monster-Wichtig !

In Cuxhaven wird Siemens seit 20 Jahren ein Werk in Deutschland errichten !

Offshore kommt , und wird keine Einspeisevergütung mehr brauchen .



Die Offshore-Windturbinen mit acht und mehr Megawatt Leistung, die Siemens hier bauen will, wiegen etwa so viel wie das weltgrößte Verkehrsflugzeug, der Airbus A380.

Die Windkraftbranche hat das Stadium der Großindustrie erreicht.

...

Marktbeobachter schätzen, gemäß der aktuellen Auftragslage für Offshore-Windparks müsste Siemens in Cuxhaven derzeit mindestens 300 Maschinen im Jahr bauen, um den Bedarf zu decken.

...

In Deutschland sollen 2024 und 2025 die ersten Meereswindparks in Betrieb gehen, die keine Subventionen der Stromverbraucher in Form von Einspeisevergütungen für Ökostrom mehr benötigen. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Energiewende wirtschaftlich auf eigene Beine zu stellen. Gebraucht werden Windkraftwerke der nächsten Generation mit mindestens zehn Megawatt Leistung, die mit hoher Effizienz in großen Stückzahlen hergestellt werden.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article165241917/Wie-es-Cuxhaven-dank-Siemens-an-die-Weltspitze-schafft.html


In Zukunft wird es wahrscheinlich so aussehen :
Windparks werden im Winter einen Teil ihrer Anlagen still legen ,
wegen Wartung und Verringerung von Verschleiß .

Im Sommer werden einige Windräder zwischen April und September abgeschaltet werden ,
wegen Vogelschutz , und die Tagesproduktion wird von Sonnenkollektoren übernommen .

Windparks werden Stromerzeugungsquoten zugeteilt bekommen ,
in deren Rahmen sie sich bewegen dürfen .

Es wird Sturmwind-Kraftwerke geben mit geringen Rotorradien , die ab 15-20 m/s anfahren ,
und ansonsten das ganze Jahr über stillstehen , um bei Abschaltung der üblichen Windräder im Orkan
zumindest einen Grundstrom bereitstellen zu können .

Die Windparkbetreiber werden sich zwischen passiv gekühlten WKA bis 2 MW oder
aktiv gekühlen Windkraftanlagen mit größerer Leistung entscheiden müssen .

Interim
09.10.2018, 03:19
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/43429823_2406866809330008_1286102947192635392_n.jp g?_nc_cat=101&oh=c54452b198f9de231aeec0ca4d5a9285&oe=5C52E6D0

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2406866805996675&set=p.2406866805996675&type=3&theater

ich58
09.10.2018, 04:54
Die Renaturierung von Braunkohletagebaustätten hatte sogar die DDR hinbekommen, und das will etwas heißen.
Und offensichtlich besser als im Rheinland!

Rumpelstilz
09.10.2018, 05:16
Im Gegensatz zu dir habe ich die Schule wenigstens nicht geschwänzt. :D
:vogel:

Ja, so kennt man dich und deine Beiträge ...

FranzKonz
09.10.2018, 07:55
Klar mogeln die alle rum. PSA wird sicher nicht viel sauberer sein, als VW. Nur lassen die sich nicht in die Flinte pissen. Nur so als Beispiel, denn ansich gehts ja um Kohleverstomung.

Geil kommt ja, dass wir die Franzmänner(Sorry) dafür bezahlen, uns unsere Überkapazitäten abzukaufen, wenn der Planet mal zu heftig sengt oder Odins Pferd zu viel Wind aufwirbelt in den deutschen Landen.

Und dann kommt ja noch der Energieverbrauch hinzu, wenn die Wind- und Sonnenkraftanlagen nach einer Laufzeit von durchschnittlich 20 Jahren rezykliert werden müssen. Gilt ebenso für Speicher, die ja nun auch nicht ewig halten.

Verrotten tut ja so ein Erdölendprodukt aus GFK eher weniger als Biomasse.

Wir einigen uns also darauf, dass Windrädchen und Photovoltaik eben doch nicht ganz so emissionsfrei sind, wie man uns glauben machen will.


Man kann es aber auch sinnvoll beschleunigen.

Kein Einwand. Andererseits kann man es natürlich auch unsinnig beschleunigen. Ich hörte schon von Grünlingen, dass wir nun unbedingt mit südländischen Gewächsen aufforsten müssten. Wegen des Klimawandels.

Es ist wirklich bitterlich, dass so manches Thema nicht mehr mit Vernunft, sondern geradezu mit religiösem Fanatismus behandelt wird.

pixelschubser
09.10.2018, 08:32
Wir einigen uns also darauf, dass Windrädchen und Photovoltaik eben doch nicht ganz so emissionsfrei sind, wie man uns glauben machen will.



Kein Einwand. Andererseits kann man es natürlich auch unsinnig beschleunigen. Ich hörte schon von Grünlingen, dass wir nun unbedingt mit südländischen Gewächsen aufforsten müssten. Wegen des Klimawandels.

Es ist wirklich bitterlich, dass so manches Thema nicht mehr mit Vernunft, sondern geradezu mit religiösem Fanatismus behandelt wird.

Hihi, ja, da wollen sie wegen der anhaltenden Hitze Zedern und Zypressen setzen. Dümmer geht also immer.

Nathan
09.10.2018, 08:44
Hihi, ja, da wollen sie wegen der anhaltenden Hitze Zedern und Zypressen setzen. Dümmer geht also immer.
Warum findet ihr das so abwegig? Egal was wir machen, wird das Klima bei uns tropischer, werden es Fauna und Flora auch werden, ganz egal ob du nun Zypressen pflanzt oder nicht. Kannst ja ein paar biodeutsche Eichen dazu pflanzen, das wird sicher funktionieren.

Nathan
09.10.2018, 08:46
Das macht die Natur ganz alleine, wenn man sie nur lange genug in Ruhe lässt.
Hübsch grüner Standpunkt und ausnahmsweise nicht zu beanstanden... hrhrhr

Bolle
09.10.2018, 08:48
Nicht die Hitze war das Problem des vergangenen Sommers, sondern die Trockenheit! Und die hält immer noch an!

Skorpion968
09.10.2018, 08:51
Blödsinn.

Nix Blödsinn.


Ist bekannt, spricht allerdings weniger gegen Kohle, sondern vielmehr gegen die Einspeisung von Zappelstrom ohne schnelle Speicher. Die Planlosigkeit grün-rot-schwarzer Energiepolitik hat dazu geführt, dass die Kapazität des Zappelstroms maßlos ausgebaut wurde, während die Puffer völlig vernachlässigt wurden.


Besser Zappelstrom als Drecksstrom.


Soviel können die paar Kapitalisten gar nicht fressen. Es bleibt dabei: Die maßlose Vermehrung der Proleten ist das Problem.


Es gibt leider mehr als nur ein paar Kapitalisten. Und die fressen unglaubliche Mengen. Die fressen schon mal ganze Kontinente kahl. Hinterlassen überall ihren Müll und die Zerstörung der Umwelt. Die sind schlimmer als Heuschrecken. 8 Kapitalistenschweine haben mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Es bleibt dabei: Kapitalismus ist der Hautkrebs des Planeten.

Nathan
09.10.2018, 08:51
...
Ich hab da mal was nettes:

Physikalisch gesehen ist die Energiedichte des Windes, ebenso wie die der auf der Erde nutzbaren Sonneneinstrahlung, sehr gering. Somit müssen viele Anlagen gebaut und viel hochwertiges Material eingesetzt werden, um eine verhältnismäßig geringe Energiemenge zu „ernten“.
...
Das, was schon da ist powert sehr ordentlich, überhaupt nicht "gering", auch wenn es das nach deiner Berechnung nicht dürfte. Rein aus aerodynamischer Sicht dürfte eine Hummel nicht fliegen können. Tut sie aber. Das Leben richtet sich gottlob nicht nach deinen Ansichten, lieber Pixelschubser und ganz egal, was wir hier diskutieren - draußen werden Fakten geschaffen. Politische und technische, hauptsächlich in China. Beides werden wir sehr bald sehr bereuen, wenn wir uns in unseren Nationalismus zurückziehen, die Zugbrücken hochklappen und die Krokodile in die Gräben lassen.

Nathan
09.10.2018, 08:55
.... Es bleibt dabei: Kapitalismus ist der Hautkrebs des Planeten.
Das ist auf jeden Fall richtig. Die Frage stellt sich, woran wir lieber sterben wollen, am Hautkrebs unseres Planeten oder an geistiger und körperlicher Verarmung? Immerhin sorgt der Kapitalismus weltweit für rudimentäre Lebensqualität. Sicher, könnte alles noch besser sein. Für mich kommt eh nur eine macht- und herrschaftsfreie Gesellschaft in Frage, in der sich ein Kapitalismus und ein Nationalismus sowieso von selbst erübrigt, aber das ist noch ein weiter Weg dahin...

Klopperhorst
09.10.2018, 08:58
... Besser Zappelstrom als Drecksstrom. ...

Du wärst sicher auch gegen Fusionsenergie, würde ja die Landschaft nicht zerstören und Zugvögel schreddern.

---

Nathan
09.10.2018, 08:59
Nicht die Hitze war das Problem des vergangenen Sommers, sondern die Trockenheit! Und die hält immer noch an!
Nicht überall. In Bayern jammern die Bauern auch, das tun sie immer wenn EU-Gelder als Trost bereit stehen, aber wir sind noch ganz gut weggekommen.

Nathan
09.10.2018, 09:00
Du wärst sicher auch gegen Fusionsenergie, würde ja die Landschaft nicht zerstören und Zugvögel schreddern.

---
Bleib sachlich, Kloppi, lass dich nicht auf Kindergartenniveau herab, bringt doch nichts. Eine Kernfusion wäre natürlich das Ei des Kolumbus, aber die praktische Realisierung ist so wenig in Sicht wie meine bessere Gesellschaft. Da heißt es die Arschbacken zusammenkneifen und warten.

Klopperhorst
09.10.2018, 09:03
Bleib sachlich, Kloppi, lass dich nicht auf Kindergartenniveau herab, bringt doch nichts. Eine Kernfusion wäre natürlich das Ei des Kolumbus, aber die praktische Realisierung ist so wenig in Sicht wie meine bessere Gesellschaft. Da heißt es die Arschbacken zusammenkneifen und warten.

Die Billion, die bisher in eine sinnlose Energiewende investiert wurde, hätte Fusionskraftwerke oder freie Energie (Tesla) vorangetrieben.
Mit Windrädern und Solaranlagen kann der Energiebedarf gar nicht gedeckt werden, zudem nicht bei Klimawandel hin zu kleinen Eiszeiten u.a.
Grundlast kann nur durch zentrale Versorgung, meinetwegen auch Gezeitenkraftwerke, Solarstrom aus der Sahara, Energie aus Meersalz, Erdwärme usw. erfolgen, also Systeme, die nicht vom Wetter abhängig sind.
Die Erforschung dieser Systeme wurde gestoppt, weil alles in sinnlose Windräder investiert wurde.

---

Bolle
09.10.2018, 09:09
Nix Blödsinn.



Besser Zappelstrom als Drecksstrom.



Es gibt leider mehr als nur ein paar Kapitalisten. Und die fressen unglaubliche Mengen. Die fressen schon mal ganze Kontinente kahl. Hinterlassen überall ihren Müll und die Zerstörung der Umwelt. Die sind schlimmer als Heuschrecken. 8 Kapitalistenschweine haben mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Es bleibt dabei: Kapitalismus ist der Hautkrebs des Planeten.

Das flexibelste System hat sich durchgesetzt! Was nicht funktioniert geht unter. Das nennt sich Evolution.
Das von dir favorisierte System taugt nichts und konnte nur mit Zwang und Angst aufrecht erhalten werden, bis es letztendlich von seinen eigenen "Untertanen" hinweggefegt wurde!

Nathan
09.10.2018, 09:11
Die Billion, die bisher in eine sinnlose Energiewende investiert wurde, hätte Fusionskraftwerke oder freie Energie (Tesla) vorangetrieben.
Mit Windrädern und Solaranlagen kann der Energiebedarf gar nicht gedeckt werden, zudem nicht bei Klimawandel hin zu kleinen Eiszeiten u.a.
Grundlast kann nur durch zentrale Versorgung, meinetwegen auch Gezeitenkraftwerke, Solarstrom aus der Sahara, Energie aus Meersalz, Erdwärme usw. erfolgen, also Systeme, die nicht vom Wetter abhängig sind.
Die Erforschung dieser Systeme wurde gestoppt, weil alles in sinnlose Windräder investiert wurde.

---
Geb ich dir recht. Solarpower aus der Sahara und Erdwärme sind mein Lieblingsthema. Das wäre schlauer als Windräder, zweifellos. kann ich auch nicht verstehen, warum man nicht in dieser Richtungh weiter denkt. Bezüglich Sahara denkt man ja noch ein bisschen, aber richtig vorwärts geht nichts.

FranzKonz
09.10.2018, 10:13
Nix Blödsinn.

Doch.


Besser Zappelstrom als Drecksstrom.

Schaun wir mal, ob Du das immer noch sagst, wenn Du auf dem OP-Tisch liegst und das Licht flackert.


Es gibt leider mehr als nur ein paar Kapitalisten. Und die fressen unglaubliche Mengen. Die fressen schon mal ganze Kontinente kahl. Hinterlassen überall ihren Müll und die Zerstörung der Umwelt. Die sind schlimmer als Heuschrecken. 8 Kapitalistenschweine haben mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Es bleibt dabei: Kapitalismus ist der Hautkrebs des Planeten.

Das mag alles sein. Aber noch viel schlimmer ist die ungehemmte Vermehrung der Proleten.

FranzKonz
09.10.2018, 10:31
Nicht die Hitze war das Problem des vergangenen Sommers, sondern die Trockenheit! Und die hält immer noch an!

Da hatten wir endlich mal wieder einen richtigen Sommer, und schon wird wieder ein Problem draus gebastelt. Ich hab kein Problem. Der Rasen musste nicht gemäht werden, und so wie's aussieht, wird es auch noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder mähen muss. Dafür hatten wir Obst bis zum Abwinken.

Alles ist gut!

Schwabenpower
09.10.2018, 10:35
Geb ich dir recht. Solarpower aus der Sahara und Erdwärme sind mein Lieblingsthema. Das wäre schlauer als Windräder, zweifellos. kann ich auch nicht verstehen, warum man nicht in dieser Richtungh weiter denkt. Bezüglich Sahara denkt man ja noch ein bisschen, aber richtig vorwärts geht nichts.
Solarstrom aus der Sahara ist der denkbar größte Unsinn.
Die drei wesentlichen Gründe liegen auf der Hand.

pixelschubser
09.10.2018, 10:37
Warum findet ihr das so abwegig? Egal was wir machen, wird das Klima bei uns tropischer, werden es Fauna und Flora auch werden, ganz egal ob du nun Zypressen pflanzt oder nicht. Kannst ja ein paar biodeutsche Eichen dazu pflanzen, das wird sicher funktionieren.

Wenn die Zypresse es hier ganz toll finden sollte, dann kommt die von ganz alleine und siedelt sich hier an. Verdrängt dann aber auch die deutsche Eiche als Nahrungskonkurent bzw. macht den Boden für die Eiche ungenießbar.

Schwabenpower
09.10.2018, 10:41
Da hatten wir endlich mal wieder einen richtigen Sommer, und schon wird wieder ein Problem draus gebastelt. Ich hab kein Problem. Der Rasen musste nicht gemäht werden, und so wie's aussieht, wird es auch noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder mähen muss. Dafür hatten wir Obst bis zum Abwinken.

Alles ist gut!
Ich lese übrigens gerade TRAS 320. Gefahrenquellen Wind, Schnee und Eis. Interessant daran ist die Mitwirkung von Prof. Dr. rer. nat. Manfred Stock vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung e.V.

Der schreibt da nämlich, daß ein Einfluß des Klimawandels auch nicht als Trend festellbar ist. Demzufolge wird für die Risikobewertung Wetter die vorangegangenen Messwerte herangezogen und eben nicht hochgerechnet

FranzKonz
09.10.2018, 10:42
Geb ich dir recht. Solarpower aus der Sahara und Erdwärme sind mein Lieblingsthema. Das wäre schlauer als Windräder, zweifellos. kann ich auch nicht verstehen, warum man nicht in dieser Richtungh weiter denkt. Bezüglich Sahara denkt man ja noch ein bisschen, aber richtig vorwärts geht nichts.

Wann wirst Du endlich merken, dass (fast) alle Anderen klüger sind als Du?

Niemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, will seine Energieversorgung von den Launen der Barbaresken abhängig machen. Von den technischen Problemchen will ich gar nicht erst anfangen, damit bist Du ohnehin weit überfordert.

SprecherZwo
09.10.2018, 10:42
Da hatten wir endlich mal wieder einen richtigen Sommer, und schon wird wieder ein Problem draus gebastelt. Ich hab kein Problem. Der Rasen musste nicht gemäht werden, und so wie's aussieht, wird es auch noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder mähen muss. Dafür hatten wir Obst bis zum Abwinken.

Alles ist gut!

Die Welt besteht nicht nur aus Bayern. Im Norden und Osten war es knochentrocken. Und ja es war auch viel zu heiss. In Norddeutschland der wärmste Sommer seit Beginn der Messungen, deutschlandweit der zweitwärmste nach 2003. Und nein wochenlang 35 Grad sind nicht normal für Mitteleuropa.

FranzKonz
09.10.2018, 10:45
Ich lese übrigens gerade TRAS 320. Gefahrenquellen Wind, Schnee und Eis. Interessant daran ist die Mitwirkung von Prof. Dr. rer. nat. Manfred Stock vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung e.V.

Der schreibt da nämlich, daß ein Einfluß des Klimawandels auch nicht als Trend festellbar ist. Demzufolge wird für die Risikobewertung Wetter die vorangegangenen Messwerte herangezogen und eben nicht hochgerechnet

Schau mer amal, nacha wer mer scho sengn.

Die Versicherer haben derweil schon mal ein wenig die Prämien erhöht. Aber auch die sehen keinen Grund zur Hysterie.

FranzKonz
09.10.2018, 10:47
Die Welt besteht nicht nur aus Bayern. Im Norden und Osten war es knochentrocken. Und ja es war auch viel zu heiss. In Norddeutschland der wärmste Sommer seit Beginn der Messungen, deutschlandweit der zweitwärmste nach 2003. Und nein wochenlang 35 Grad sind nicht normal für Mitteleuropa.

Nein, normal war der Sommer nicht. Der war oberaffentittengeil. Hoffentlich müssen wir nicht wieder 15 Jahre auf einen so schönen Sommer warten.

Schwabenpower
09.10.2018, 10:51
Schau mer amal, nacha wer mer scho sengn.

Die Versicherer haben derweil schon mal ein wenig die Prämien erhöht. Aber auch die sehen keinen Grund zur Hysterie.
Da haben die Versicherungen logischerweise ihre Hände tief im Spiel. Es geht ja um Anlagensicherheit und Risikobewertung.
Die Prämienerhöhung hat also andere Gründe

Schwabenpower
09.10.2018, 10:53
Nein, normal war der Sommer nicht. Der war oberaffentittengeil. Hoffentlich müssen wir nicht wieder 15 Jahre auf einen so schönen Sommer warten.
Wenn Du im Norden 11 Stunden am Tag in der Sonne stehst, findest Du das nicht mehr so geil.

pixelschubser
09.10.2018, 10:54
Das, was schon da ist powert sehr ordentlich, überhaupt nicht "gering", auch wenn es das nach deiner Berechnung nicht dürfte. Rein aus aerodynamischer Sicht dürfte eine Hummel nicht fliegen können. Tut sie aber. Das Leben richtet sich gottlob nicht nach deinen Ansichten, lieber Pixelschubser und ganz egal, was wir hier diskutieren - draußen werden Fakten geschaffen. Politische und technische, hauptsächlich in China. Beides werden wir sehr bald sehr bereuen, wenn wir uns in unseren Nationalismus zurückziehen, die Zugbrücken hochklappen und die Krokodile in die Gräben lassen.

Ein Windrad amortisiert sich erst nach rund 20 Jahren. Also zum Ende seiner Lebenszeit; und danach muss es entsorgt werden. Dieser Energieaufwand der Rezyklierung macht allerdings dann schon wieder die Amortisierung zunichte.

Dazu kommt dann noch, dass ja auch das Fundament der Windmühle aus dem Boden muss. Wohin also damit?

Ja, da draussen werden Fakten geschaffen, die nicht mal die Chinesen kompensieren können und wollen. So viele Einfahrten kannste gar nicht pflastern mit dem vielen Recyklingbeton. Und Autobahn ist eh Nazi.

Hummeln können allerdings wirklich nicht fliegen - sie wollen aber. Ist bei den Chinesen auch so - die wollen.

Unser Deutschland käme auch wunderbar mit rund 25 Millionen nutzloser Fresser weniger sehr gut zurecht. Keine Enrgieengpässe, keine Wohnungsnot, keine Arbeitslosen, billige Lebensmittel und jede Menge Raum. Hab ich grad "Raum" geschrieben? Autobahn!

Auch Rentner könnte man sozialverträglich entsorgen. Ebenfalls nur nutzlose Fresser und ausserdem wäre mit deren Verklappung auch noch der Pflegenotstand beseitigt.

Du siehst, wenn man richtig krank denkt, kann man auch 6 Millionen noch toppen.

pixelschubser
09.10.2018, 10:56
Wenn Du im Norden 11 Stunden am Tag in der Sonne stehst, findest Du das nicht mehr so geil.

In ner Baugrube fetzt das noch weniger!

Schwabenpower
09.10.2018, 11:08
In ner Baugrube fetzt das noch weniger!
Genau das waren die kühlsten Stellen und auch der einzige Platz mit Schatten. War allerdings auch 7 m tief

Maitre
09.10.2018, 11:16
Nein, normal war der Sommer nicht. Der war oberaffentittengeil. Hoffentlich müssen wir nicht wieder 15 Jahre auf einen so schönen Sommer warten.

Ich will ja nicht schon wieder meckern, nachdem mir die vergangenen als Herbst getarnten Sommer so sehr auf die Cojones gingen, aber dieser Sommer hätte ruhig trotzdem nur einige wenige °C kühler sein können. Aber man kann eben nicht alles haben und ich werde ohnehin nie ganz zufrieden sein. Selbst der eigentlich ganz schöne und saukalte Wintereinbruch, erwähnte ich eigentlich schon meine Liebe zu kalten und schneereichen Wintern, Anfang diesen Jahres nervte mich, denn zu der Zeit war ich schon auf Frühjahr eingestellt.

Maitre
09.10.2018, 11:22
Ein Windrad amortisiert sich erst nach rund 20 Jahren. Also zum Ende seiner Lebenszeit; und danach muss es entsorgt werden. Dieser Energieaufwand der Rezyklierung macht allerdings dann schon wieder die Amortisierung zunichte.


Na das haben die Ökoenergiebuden ja für sich clever gelöst, indem sie dem Grundstückseigentümer nach 20 Jahren Pacht den Spargel schenken. Hat mir letztens ein so stolzer zukünftiger Besitzer, grinsend wie ein Honigkuchenpferd, doch glücklich kundgetan: Er kriegt jetzt 20 Jahre Pacht und dann gehört ihm das Ding, da geht das Geldverdienen erst so richtig los. Auf meine Bemerkung hinsichtlich Lebensdauer, demnächst wohl anstehender TÜV-Prüfungen für so alte WKA und notwendigem Abriss nebst teurer Entsorgung des Sondermülls (Die Flügel sind zum großen Teil aus GFK) wurde ich mal wieder als Schwarzseher und Miesepeter bezeichnet. Aber in Deutschland ist eben immer der Überbringer der schlechten Nachricht schuld.

FranzKonz
09.10.2018, 11:34
Wenn Du im Norden 11 Stunden am Tag in der Sonne stehst, findest Du das nicht mehr so geil.

Es gibt Berufe, für die ist das nicht gar so schön. Vor allem Dachdecker hätte ich in diesem Jahr nicht unbedingt sein mögen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die einfach sehr früh mit ihrer Arbeit begonnen und sich damit um die größte Hitze gedrückt haben.

Aber sei's drum: Einem Dachdecker gefällt es auch nicht wenn es nieselt, und jedem kann man es nicht Rechte machen.